PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I want to ride my... BICYCLE - Der Organspender Thread


oOlak
01.02.2013, 21:09
Ab dem 24. Februar geht's endlich wieder los mit der Motorrad-Saison, zumindest für die Profis.
Da ich keinen Thread gefunden habe, dachte ich, dass es an der Zeit ist einen zu erstellen :D

Die Saison startet am 24. Februar mit der mMn spannendsten Serie:

World Superbike in Australien / Phillipe Island.
(Nein, Valetino Rossi fährt hier nicht mit)

Letzte Saison konnte Aprilia Werksfahrer Max Biaggi beim spannenden Finish im letzten Rennen in Magny Cours mit nur einem halben Punkt Vorsprung die Weltmeisterschaft für sich entscheiden!! "Wo kommt der halbe Punkt denn her" denkt ihr euch jetzt oder? Tom Sykes, der Vizemeister, bekam nach dem Sieg in Monza nur 12,5 Punkte anstatt der vollen 25 Punkte. Grund: Rennabbruch nach 8 Runden! Biaggi trat danach mit 41 Jahren als 6 facher Weltmeister zurück. Sylvain Guintoli bekam seinen Platz als Werksfahrer. DAS war Glück im Unglück, denn Guintoli war davor im Effenbert Ducati Team. Der Chef des Teams hat sich geweigert seine Fahrer zu bezahlen und somit musste sich Guintoli ein neues Team suchen. Er wurde für das Rennen in Silverstone vom PATA Ducati Team verpflichtet. Guintoli bedankte sich mit einem Sieg, der auch der erste Sieg des Teams war. Das sollte aber nicht der letzte Sieg sein - Im Saisonfinale in Magny Cours konnte Sylvain im ersten Rennen noch einen Sieg einfahren. Da sich Pata ab 2013 dem Honda-Werksteam verschrieb, musste Guintoli sich wieder eine Alternative suchen und wurde Werksfahrer im Weltmeister Team.

Still a better Lovestory than Twilight, nicht wahr ? :usad:

Weitere Neuigkeiten für die kommende Saison - Die Ducati Panigale wird erstmalig in der SBK antreten.

Danach geht es ab dem 5. April weiter mit der Königsklasse:

MotoGP in Qatar.
(Ja! Valentino Rossi fährt hier mit!)

Rossi fährt nach den zwei katastrophalen Jahren für Ducati wieder für das Yamaha Werksteam.
Ausserdem fährt "Germanwunderkind" des Motorrads - Stefan Bradl hier in seine zweiten Saison und trifft auf seinen damaligen Rivalen Marq Marquez, der in die Königsklasse aufgestiegen ist. Die Serie ist die Formel 1 des Motorradsports, nur mit weniger Action (Ja.. das geht wirklich..). Prototypen der Marke Yamaha, Honda und Ducati treten gegeneinander an. Die Zeiten gehen trotz des gemeinsamen Reifenherstellers "weit" auseinander. Dies ist auf die unterschiedliche Beanspruchung der Maschinen auf die Reifen zurückzuführen. Die Rennen in der "Nachwuchs"-Serie Moto2 sind meistens spannender.

Zeitgleich startet die:

Britische Superbike (BSB) in Brands Hatch.

Diese Serie wird von den meisten als Sprungbrett für die World Superbike beschrieben. Das Fahrerfeld hier ist vollbepackt und was die Action angeht - kaum zu übertreffen. Der größte Unterschied zu den World Superbikes ist hier,dass es drei Reifenhersteller (Pirelli, Michelin und Dunlop) gibt und nicht nur einen (Pirelli in der SBK). Guck ich mir seeeehr gerne an! Gibt leider oft Rennabbrüche und Delays, dank des miesen Wetters dort..

Wenn man über Motorräder und Racing spricht, dürfen die Helden (oder Vollbekloppten, wie man's sieht) auf Zweirädern nicht fehlen:

Road Racing/Irish Superbike in Mondello.

Die fangen ab Ende März an Ihre Runden auf völlig normalen (natürlich abgesperrten) Straßen zu fahren. Gänsehaut pur!

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/BzWf-6UzQUA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Oh.. jetzt habe ich so viel geschrieben.. Hoffentlich gibt's hier paar die sich für Motorräder interessieren :uwhat:

Links

MotoGP Homepage (http://www.motogp.com/de)
World Superbike Homepage (http://www.worldsbk.com/de/home.html)
British Superbike Homepage (http://www.britishsuperbike.com/)
Road Racing/Irish Superbike Kalender (http://www.realroadracing.com/calendar.php)

oOlak
07.04.2013, 16:59
Es ist soweit! MotoGP auf Sport1! :woohoo:

Nacht-Grandprix auf dem Losail International Circuit in Qatar.

Zuerst die Moto3 mit ihren 250ccm-Viertakt, Einzylinder-Maschinen. Um 20:10 die Moto2 mit ihren 600ccm, 4-Zylinder Einheitsmotoren aus dem Hause Honda. Um 20:45 dann (endlich) die Raketen aus der Königsklasse mit über 200 PS.

Streckenlayout:

http://css.motogp.com/img/common/events/tracks/93.jpg?version=2013-04-07.r0023c6f5f4

oOlak
20.04.2013, 15:25
Falls es wen interessiert :D

Die 24h von Bol d'Or haben ca. vor einer Stunde angefangen. Neben LeMans einer der geilsten Rennsportveranstaltungen überhaupt. Fahren viele berühmte Fahrer aus der Bikerszene mit, wie zB. John McGuinness, Michael Rutter und Simon Andrews, die aus dem Road Racing bekannt sind.

http://www.racing4fun.at/uploads/RTEmagicC_5626329063_482ff73d63_z.jpg.jpg

Liveplatzierung (http://live-itschrono.com/live-boldor/)
Livestream (offizieller Link. Man wird nur weitergeleitet ;)):

<iframe frameborder="0" width="480" height="270" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/xvvq13"></iframe><br /><a href="http://www.dailymotion.com/video/xvvq13_live-bol-d-or-19-20-et-21-avril-2013_auto" target="_blank">LIVE Bol d'Or - 19, 20 et 21 avril 2013</a> <i>von <a href="http://www.dailymotion.com/boldorofficiel" target="_blank">boldorofficiel</a></i>

unaLmed
21.04.2013, 13:19
Oh, den Thread hab ich bislang noch gar nicht bemerkt.

Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die auch selbst fahren? Werde im Mai endlich mal wieder selbst auf der Strecke sein :)

oOlak
21.04.2013, 14:13
Oh, ich kann es nicht fassen :D Ich rede nicht mehr mit mir selbst..

Ich fahre erst seit 2 1/2 Jahren. Aber ich war noch nicht auf einer Rennstrecke. Nur zugeschaut..

Die 24 von Bol d'Or sind vorbei und SRC Kawasaki hat gewonnen.

unaLmed
22.04.2013, 16:40
Kann ich dir ganz schwer empfehlen, es mal selbst auszuprobieren. Vorausgesetzt, du hast das passende Material :D Hab noch nie so viel Spass im Leben gehabt, wie mit der Fireblade auf der Rennstrecke oder beim Supermoto fahren in Celle. Hier in bewegten Bildern festgehalten:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/B1zpOhPnzWs?list=FLPA8O_dDkXRDt_KwfrKkFMQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Bin der Typ mit der roten Dainese-Kombi und dem schwarzen Helm, der bei 1:08 ins Bild kommt :)

Was faehrst du denn?

oOlak
22.04.2013, 19:04
Ist das 'ne Kartbahn? Wie wendig sind denn die Supermotos? :D Bin noch keine gefahren. Sieht nach Spaß aus. Ich fahr'ne den kleineren Bruder der Fireblade :) die 600 RR.

Hab schonmal darüber nachgedacht eine Rennsemmel zu holen, aber noch bin ich zufrieden.

unaLmed
23.04.2013, 17:12
Jep, ist ne Kartbahn. Die engste in Deutschland, auf der ueberhaupt mal Motorraeder fahren. Das Fahren ist so anders...

War ein Lehrgang von und mit Lothar Schauer in Celle. Kann ich dir waermstens ans Herz legen.

600RR mag ich auch ganz gern. PC37 oder 40? Leider Gottes bin ich mittlerweile total versaut und fuehl mich auf 600ern reichlich untermotorisiert. Man gewoehnt sich so schnell an die Leistung und das Drehmoment einer 1000er. Auf der Renne hingegen wuerd ich vielleicht auch mit ner 600er fahren.

oOlak
23.04.2013, 17:32
Ein Lehrgrang oder ein Sicherheitstraining müsste ich noch machen, bevor ich mich auf'ne Rennstrecke traue.

Ist'ne PC40. Noch vollkommen ausreichend und fahr erst dieses Jahr ohne Drossel. Ganz brav 2 Jahre lang mit 34 PS gegurkt :D Denke, wenn ich die erste 1000er fahre, wird das Verlangen nach mehr größer. Bin mal die 750er Suzi gefahren und die 30 PS mehr.. Respekt.

Hab mir aber auch schon paar 1000er angeguckt. Die SC59 gefällt mir schon sehr. Leider finde ich die ganz neuen Modelle von Honda nicht so dolle. Die Front :eek: Was fährst du denn für eine?

unaLmed
23.04.2013, 19:30
Die aus meinem Avatar. Meine heissgeliebte Fireblade SC44.

http://www.abload.de/img/im4p1030upuxc.jpg

http://www.abload.de/img/kalender7xljkk.jpg

http://www.abload.de/img/ocbqjr1zo1.jpg


:love:

oOlak
23.04.2013, 22:20
Geiles Teil!! Die Kombi und die Schuhe schööön passend dazugeholt :D :top:

Mit solchen Schräglagenbilder kann ich noch nicht dienen..

unaLmed
24.04.2013, 06:48
Bilder hab ich, nem guten Fotografen im Freundeskreis sei dank, ne ganze Menge.

Hier z.B. ne ganz schoene Galerie (http://www.abload.de/gallery.php?key=uR7Yd9dk)


/e: Und klar, farblich muss schon alles passen :D

oOlak
13.04.2014, 10:02
News schnell ubers Handy:

Heute endet die 2. Lange "Winterpause" und es geht endlich wieder los!
Heute fahren die Superbike Jungs auf der Highspeed Strecke im Motorland Aragon.Die MotoGP fährt ab 20:15 in Austin, Texas.

10:30 1. Rennen Superbike jetzt LIVE auf Eurosport 2
11:30 Supersport WM auf E2
12:15 2. Rennen Superbike WM auf E2

20:15 MotoGP Red Bull GP of Americas auf Sport1

oOlak
14.09.2014, 14:05
Was ein spektakuläres Rennen :hardlove:
Da treibt der Vale den jungen Überflieger Marquez in einen fatalen Fehler und gewinnt souverän das Rennen. Misano flippt aus. Grande Vale!



http://motograndprix.motorionline.com/wp-content/uploads/2014/09/rossi-happy-misano-2014.jpg

oOlak
27.11.2014, 21:40
Must Have für Motorrad Fans und ein Top Angebot für alle die sich für die MotoGP/2/3 interessieren und mehr sehen wollen. In der Offseason gibt's den Video Pass bis Ende März für gerade mal 0.99€! Ja! 99 Cent!

Man kann sich ALLE Rennen (auch die Classics!), Offseason Tests, Interviews usw. OnDemand angucken.
Hier nochmal : Full access in MultiScreen. Enjoy all the exclusive Off-Season content and the entire video archive of motogp.com OnDemand.

Da kann man echt nichts falsch machen. Die letzten beiden verrückten Saison mit Überflieger Marq Marquez. Die Ära der 500er Unrideables -> Motorradsport von 1992 bis 2015 für 99 Cent!

Kann ich jedem Motorsport Fan nur empfehlen. Besseren Motorsport gibt es momentan nicht.

Link (https://secure.motogp.com/en/Subscribe?utm_source=motogp.com&utm_medium=link&utm_content=menu&utm_campaign=2015_Fidelity)

gurkenmann
27.11.2014, 21:53
geil, 90er Motorradrennen mit Mick Doohan und Ralf Waldmann :gut: