PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] [solved] Fragen zum iPod Touch

domi
26.04.2009, 19:16
Also,
meine Schwester hat zum Geburtstag n Ipod Touch bekommen.
Jetzt würd sie gern wissen wie man Spiele da drauf bekommt...
Muss man die irgendwo kaufen oder so ?

Und:
Gibt es ne Möglichkeit Ordner oder Playlists zu erstellen ?

Seax
26.04.2009, 19:20
Also,
meine Schwester hat zum Geburtstag n Ipod Touch bekommen.
Jetzt würd sie gern wissen wie man Spiele da drauf bekommt...
Muss man die irgendwo kaufen oder so ?

Das läuft alles über iTunes und den Appstore. Da kannst du spiele kaufen, aber auch viele kostenlos rutnerladen. Es gibt da auch viele andere "tolle" Sachen wir Furzkissen & Co.

http://www.apple.com/de/ipodtouch/appstore/

Und:
Gibt es ne Möglichkeit Ordner oder Playlists zu erstellen ?

Inwiefern Ordner erstellen? Für die einzelnen Apps, oder für die Musik? Für die einzelnen Apps geht es rein theoretisch, aber das ist ein wenig kompliziert und setzt einen Jailbreak vorraus. Würd ich erstmal nicht empfehlen ;)

Playlists gehen ganz normal über iTunes zu erstellen. Mit dem Programm sollte sie sich so oder so eingewöhnen, da damit ja auch die Musik überspielt wird.

Mastermax
26.04.2009, 19:23
Für spiele braucht sie einen iTunes Account. Wenn sie keine Kreditkarte hat, kann sie auch einfach so eine 15€Pre Paid Karte von Mediamarkt ect. kaufen.
Die Playlistem muss man in iTunes erstellen: Datei->Neue Wiedergabeliste und in der Musikansicht die Lieder markieren->Rechtsklick-> Zur Wiedergabeliste hinzufügen.
Drexxsau ich sollte neuladen bevor ich poste :usad:

domi
26.04.2009, 19:27
Gut, ich denke damit wären die Fragen soweit beantwortet.
Wenn's sonst noch was gibt, frag ich einfach hier nochmal.

:thx:

Seax
26.04.2009, 19:28
Sie muss aber keinen Gutschein kaufen! Das geht auch ohne:

i-Tunes Account ohne Kreditkarte erstellen (http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-itunes-account-t194178.html)

Es gibt da auch ne offizielle Anleitung von Apple dafür. Nur brauch man dafür komischerweise ne Apple-ID :ka:

Mastermax
26.04.2009, 19:33
Bei mir hat das damals nicht funktioniert :ka:
Aber trotzdem wäre so eine Pre Paid Karte nicht schlecht, wenn man keine KK hat, da einem sonst nur eine Handvoll Gratis Spiele und Demos bleiben.

domi
26.04.2009, 19:36
Aber für die Freeware-Spiele muss sie sich nicht anmelden, oder ?

Der Hans
26.04.2009, 19:37
Doch, einen Account muss man auch dafür einrichten. Die runtergeladenen Sachen werden ja mit dem Account verknüpft.

domi
26.04.2009, 19:39
Und wie installiert man die Spiele dann aufm Ipod ? Geht das automatisch oder wie läuft das ab ?

Der Hans
26.04.2009, 19:42
Der App-Store sieht so aus, über Klicks auf "Kaufen" bzw. "Laden" holt man sich die Programme. Die werden, wenn der Ipod angeschlossen ist, automatisch installiert. Ansonsten halt, wenn man den Ipod anschließt und synchronisiert.

http://img528.imageshack.us/img528/5474/appstore.jpg

OrneryDuke
26.04.2009, 19:47
Oder eben über den iPod selbst im AppStore. (Internetverbindung vorausgesetzt).
Dann werden beim synchen über iTunes die Programme auch auf den PC/Mac kopiert

domi
26.04.2009, 19:55
Letzte Frage:

Unter welchem Menüpunkt findet man die Spiele dann ?

Der Hans
26.04.2009, 20:17
Hier ein Weg, wie du dahin kommst. Die anderen Sachen in der Liste, wo auch die Spiele drin stehen, sind andere Kategorien für verschiedenste Programme.

http://img401.imageshack.us/img401/8697/appstore2.jpg

domi
26.04.2009, 20:34
Alles klar. Danke für die Antworten :)

Larsson
08.05.2009, 19:08
Ich nutze mal den Thread hier, anstatt einen neuen zu erstellen.

Jedes Mal wenn ich meinen IPod touch synchronisiere, sind danach ein,zwei Albumcover komplett schwarz.
Ich muss dann immer das aktuelle Cover über iTunes entfernen (dort wird es richtig angezeigt) und anschließend wieder reinladen. Wie kann ich das vermeiden bzw. beheben? :bitte:
Google weiß auch keine Antwort.

Bunsen
08.05.2009, 19:18
Ich nutze mal den Thread hier, anstatt einen neuen zu erstellen.

Jedes Mal wenn ich meinen IPod touch synchronisiere, sind danach ein,zwei Albumcover komplett schwarz.
Ich muss dann immer das aktuelle Cover über iTunes entfernen (dort wird es richtig angezeigt) und anschließend wieder reinladen. Wie kann ich das vermeiden bzw. beheben? :bitte:
Google weiß auch keine Antwort.

Verschwinden die Cover in iTunes oder auf dem iPod Touch? Welches Betriebssystem und welche iTunes Version nutzt Du?

Larsson
08.05.2009, 19:29
Die Cover verschwinden auf dem IPod, bzw werden da nur komplett schwarz angezeigt. Das sieht so aus, als hätte ich ca 15mal das Black Album von Metallica drauf :).

Betriebssystem: WinXP Prof.
iTunes: 8.2.20
iPod Software: die Neueste

Bunsen
08.05.2009, 19:46
Scheint ein Bug zu sein. Als Workaround würde ich mal folgendes empfehlen:

Die Darstellung von iTunes Covern ausstellen über Darstellung -> Cover einblenden. Dann den iPod Touch synchronisieren. Dann wieder die Darstellung von Covern anstellen, genau wie oben. Dann wieder synchronisieren.

Kann auch sein, dass das Cover im bmp Format vorliegt und zu gross ist. Das kannst du kontrollieren indem du eine Musikdatei bei der das Cover nicht angezeigt wird markierst und dir über Informationen das Cover anzeigen lässt. Wenn es im bmp Format vorliegt und größer als 1Mb sein sollte mal die Datei gegen eine kleinere austauschen.

OrneryDuke
09.05.2009, 06:33
Sag mal ist das bei CoverFlow? (iPod schräg halten bei den Listen)
Da ist bei mir auch ab und zu das falsche Cover oder eben ganz schwarz. Keine Ahnung was da schief läuft.

domi
25.07.2010, 15:42
Ich nutze diesen Thread nochmal:

Ich möchte gerne eine DVD auf meinen iPod-Touch machen. Diese DVD habe ich allerdings nicht auf der Festplatte (ich wüsste auch nicht, wie ich die dort draufbekommen soll).
Wie kann ich diese DVD - ist eine Live-DVD von einem Konzert - also auf meinen iPod bringen ?

Bugapple
26.07.2010, 08:51
Dazu musst du erst die DVD auf den PC als .avi Datei rippen.

Für diesen Zweck gibts mehrere Programme, z.B. hier http://www.netzwelt.de/software-list/20-dvd-ripper.html

Danach muss diese Videodatei in ein passendes Format für den Ipod umgewandelt werden: http://www.freeware-download.com/downloaddetails/11231.html

clubberer1974
26.07.2010, 19:29
Ok, dann frag ich auch mal.....ich komme mit Itunes irgendwie gar nicht gut zurecht.....wie kann ich denn ein Doppelalbum zu einem Album zusammenfügen?
Also nicht DISC 1 und DISC 2 sondern eben EIN Album?
Und zwar jetzt nachträglich....habe gleichen Interpret und gleichen Albumnamen eingegeben....jetzt ist nur bei Disc 1 das Cover verschwunden und steht UNBEKANNTES ALBUM??? Warum?

Kann mir jemand helfen

Danke euch
Liebe gRüße
clubberer1974

domi
02.08.2010, 14:10
Hier, ich nochmal :usad:

Ich hab jetzt n Problem mit der Uhrzeit bzw. mit dem Datum.

Immer, wenn ich den iPod ausschalte und ihn anschließend wieder anschalte, ändert sich die Uhrzeit und das Datum.

Jetzt gerade hab ich ihn angemacht (ich hatte ihn gestern Abend ausgemacht) und es ist der 11. Januar 2005, 2:50 Uhr :ugly:

Hab schon versucht, dass der iPod die Uhrzeit von meinem PC synchronisiert. Funktioniert nicht.

Dazu muss ich sagen, das selbe Problem trat vor 1-2 Wochen an meinem PC auch auf. Da war es dann auch der xx.xx.2005 und irgendeine andere Uhrzeit.

woran liegt das ? Wie kann ich das beheben ? :ka: