PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] 1895 Düsseldorf - Die Merkursonne lacht nur für dich!


Seiten : [1] 2

scorpio1018
27.07.2012, 11:11
da es hier noch keinen huldigungs-thread für den rot weisslichsten aller aufsteiger in die bundesliga 2012/2013 gibt, dachte ich mir, nutze ich das sommerloch...

Fortuna Düsseldorf wurde 1895 im Düsseldorfer Stadtteil Flingern gegründet. Auch wenn der größte nationale Erfolg - die Deutsche Meisterschaft - bereits 1933 eingefahren wurde, erlebte die Fortuna ihre Beste Zeit Ende der 70er, als man zweimal in Folge den DFB-Pokal gewann und das Endspiel um den Europapokal der Pokalsieger erreichte.

http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/fortuna-choreographie-fans-080726-1.1154867.1314411895!/httpImage/1262967124.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/1262967124.jpg

die marschroute bei 30 neuzugängen und geringstem marktwert ist klar...tasmania berlin nicht ablösen oder frei nach meier

Wir werden Borussia Dortmund ganz sicher nicht durch das Westfalenstadion jagen und bei Bayern München auch nicht 75 Prozent Ballbesitz haben.

in diesem sinne, forza 95

ridler
27.07.2012, 11:14
Willst du hier jetzt Selbstgespräche führen? :D

Splashi
27.07.2012, 11:21
Produzier misch net!

PapaBouba
27.07.2012, 11:25
Sehr, sehr schöner VIP-Bereich mit gutem Parkhaus. Aber leider schlechtes Essen und Rauchverbot.

6/10 Sternen.

Rosicky
27.07.2012, 11:28
Darf ich für Union jetzt auch einen aufmachen? :bitte:

Splashi
27.07.2012, 11:30
No Unterschrift auf der geilen DFB-Plastikwand für Fairness, no Thread!

wello
27.07.2012, 13:33
die marschroute bei 30 neuzugängen und geringstem marktwert ist klar...tasmania berlin nicht ablösen


Locker bleiben, der HSV spielt ja auch noch mit ;-)

r!bery
27.07.2012, 13:35
Darf ich für Union jetzt auch einen aufmachen? :bitte:

Erstmal ändere mal dein Ava - ist ja nicht mehr schön :P

Rosicky
27.07.2012, 13:41
Erstmal ändere mal dein Ava - ist ja nicht mehr schön :P

Stimmt. Geht ja wieder. :D

Tachunas
27.07.2012, 13:50
ich bin zwar auch fortunafan, aber habe mich noch überhaupt nicht mit den ganzen neuen Spielern auseinander gesetzt.
Warscheinlich auch weil ich es total bescheuert finde 3/4 der Mannschaft auszutauschen und nun als Söldnertruppe aufzulaufen.
Kennt die jemand besser und kann was dazu sagen?
Wie schaut die zukünftige Aufstellung überhaupt aus?

wello
27.07.2012, 14:07
Ich denke das außer Bellinghausen und evtl. Nando Rafael kein Neuzugang in der Startelf stehen wird. Die meisten Neuzugänge sind doch eher Wundertüten! Mal abgesehen von Reisinger.

r!bery
27.07.2012, 14:10
Im Tor wird doch auch ein Neuzugang spielen ;)

scorpio1018
27.07.2012, 14:19
Kennt die jemand besser und kann was dazu sagen?
Wie schaut die zukünftige Aufstellung überhaupt aus?

stand jetzt - ohne die zwei griechen die hoffentlich kommen werden - würde ich auf folgende elf tippen:

___
giefer

levels - langeneke - soares - vdBergh

cha - lambertz - fink - bellinghausen

ilsö
nando
___


aber da kann sich viel verschieben.

cha eventuell als RV, dann davor mehrere optionen oder links bellinghausen als LV und davor mehrere optionen

im mittelfeld werden wir sowieso sehr flexibel sein (auf welchem niveau auch immer)

kruse soll bislang einen sehr guten eindruck machen, endlich angekommen sein, ihn vllt auch auf rechts offensiv oder für ilsö


genereller überblick zu den (nennenswerten) neuzugängen:

fabian giefer, 22, giraffe von bayer 04 leverkusen, bekannt dicke patzer durch gehirnerschütterungen zu vergessen, 6 buli spiele

ronny garbuschewski, 26, rechts offensiv vom chemnitzer FC, 8 tore 18 vorlagen, schnell, technisch gut, standards stark - bis zur kleinen zerrung vorm ersten TL gewinner der vorbereitung

andre fomitschow, 21, links offensiv (auch als LV denkbar) von wolfsburg II, 17 tore, ähnlich garbuschewski

gerrit wegkamp, 19, keilstürmer vom vfl osnabrück, keine zahlentliche empfehlung (4 tore), aber wohl sehr fleissig vorne drin, gute ballbehauptung

bellinghausen und rafael von augsburg, reisinger von freiburg und cha von celtic sollten solide rollen spielen

die ganzen anderen neuzgänge, auch teilweise vorm aufstieg verpflichtet, sehe ich eher in der zweiten und als perspektivspieler - namentlich schahin (einst dresden in die 2te liga geschossen, greuther fürth), müller (bayern II), paurevic (BVB II), balogun (werder II), papadopoulos (griechenland)


und die sache mit der söldnertruppe, ein stück weit ist das auch den üblichen mechanismen des geschäfts geschuldet, wenn du halt deine aufstiegshelden nicht halten kannst :-/

Fox
27.07.2012, 16:01
Ich find Fortuna fast so scheiße wie Köln, ernsthaft. Aber nur fast.
Nero, tommy und ich machen dann auch mal nen eigenen MSV Thread auf. Kann man da dann wie im MSVPortal das Wort Tarnat automatisch umwandeln lassen in Tar***?

Außerdem kann ich mich da dann endlich austoben, ohne dass mich einer von diesen Drittligisten aus Rostock oder Karlsruhe nervt.

scorpio1018
27.07.2012, 17:14
hätte ich hier jmd um erlaubnis fragen müssen für so einen thread? :gruebel:

Bunsen
27.07.2012, 17:58
hätte ich hier jmd um erlaubnis fragen müssen für so einen thread?

Nein, musst du nicht. Einfach einen Thread aufmachen, wenn keiner sich für den Thread interessiert, dann verschwindet der von selber in der Versenkung.

kettcar
27.07.2012, 18:13
Ich find Fortuna fast so scheiße wie Köln, ernsthaft. Aber nur fast.
Nero, tommy und ich machen dann auch mal nen eigenen MSV Thread auf. Kann man da dann wie im MSVPortal das Wort Tarnat automatisch umwandeln lassen in Tar***?

Außerdem kann ich mich da dann endlich austoben, ohne dass mich einer von diesen Drittligisten aus Rostock oder Karlsruhe nervt.
Halle, Chemnitz, Babelsberg, Rostock, Karlsruhe, Aachen, 2x Kickers, Erfurt sind ja wohl allemal attraktiver als das Kruppzeug, das durch die zweite Liga gurkt.

Lolli
27.07.2012, 18:13
Nein, musst du nicht. Einfach einen Thread aufmachen, wenn keiner sich für den Thread interessiert, dann verschwindet der von selber in der Versenkung.

Das hatte man sich vom 1860 Thread auch erhofft..

Buddyy
29.07.2012, 11:59
Wenn ich schon an diese bunten Sitzschalen denke, ekelhaft. Sofort wieder absteigen!

scorpio1018
29.07.2012, 12:00
Wenn ich schon an diese bunten Sitzschalen denke, ekelhaft. Sofort wieder absteigen!

sieht man nur gegen gladbach im topspiel am zweiten spieltag, sonst immer ausverkauft ;)

schwen
29.07.2012, 12:09
Oder wenn wieder Alle den Platz stürmen. :ronaldo:

scorpio1018
29.07.2012, 13:02
Oder wenn wieder Alle den Platz stürmen. :ronaldo:

nicht alle, waren nur die vermummten düsseldorfer. die berliner z.B. blieben brav im block und suchten in ihren rucksäcken nach weiteren bengalos :uzunge:

Gameover
29.07.2012, 13:12
Ich freue mich richtig auf die Fortuna, Die Fans sind der Wahnsinn, gibt nur wenige Mannschaften hier in Deutschland mit so Euphorisch und treuen Fans, ausserdem ist Düsseldorf eine absolut Fussball verrückte stadt und mein Alter Kapitän aus der Jugendmannschaft steht im erweiterten Kader :D
Also ich werde mich da schon des öfteren mal im Stadion wiederfinden, da bin ich mir sicher.
Auf ein Gutes Jahr Fortuna!

ledernilp
29.07.2012, 13:34
Wenn Borussia am zweiten Spieltag lässig zum 7-0 Auswärtssieg einnetzt, dann ist die Aufstiegeuphorie schnell dahin.

Gameover
29.07.2012, 13:51
doch dann schaut man auf die Tabelle und weiss zuminderst eins...
Wir sind besser als Köln -.-

mehl
29.07.2012, 16:08
gibt nur wenige Mannschaften hier in Deutschland mit so Euphorisch und treuen Fans

Mir kommt DüDo eigentlich eher wie gutes Beispiel für Erfolgsfans daher.

scorpio1018
29.07.2012, 17:14
erklär mal bitte =)

mehl
29.07.2012, 17:40
Ist vllt eher nur ein persönlicher Eindruck. Mir ist da die 3.Ligasaison im Kopf geblieben. Für 3.Ligaverhältnisse natürlich sehr gute Zahlen. Trotzdem sind nicht immer 10.000 Leute gekommen. Selbst bei wichtigen Spielen wie zB am 36. Spieltag gegen Jena waren es "nur" 14.000. Dann jedoch springt die Zahl enorm am letzten Spieltag auf über 50.000 Zuschauer. Es gab ja auch etwas zu feiern.

Ebenso zB in der letzten Saison. Ein sehr gutes Niveau über die Saison, aber richtig nach oben gehts dann erst am letzten Spieltag. Dort sind es wieder 51.000 Menschen. 2 Spieltage zuvor genau die Hälfte. Während zB beim Konkurrenten Frankfurt ein sehr stabiles Zuschauerniveau zu beobachten war oder auch bei Dresden.

Das kann natürlich auch nur ein Indikator für die tatsächlich zu mobilisierende Fanbasis sein und in der 1. Liga ist dann jedes Spiel fast ausverkauft, egal wie die Saison läuft.

Jokl
29.07.2012, 17:48
Gegen Jena wars damals unter Woche, begründet die Zahl etwas. Ansonsten muss ich dir als Fan schon teilweise zustimmen, ohne Erfolg kommen deutlicher weniger, dennoch gibts eine große Basis an Leuten die immer kommen. Ist aber auch ein Problem der Stadt. Muss schon was geboten werden, damit der gemeine Düsseldorfer zur Fortuna oder DEG kommt.

Daniel84
29.07.2012, 18:45
Aber das ist doch kein Düsseldorf-spezifisches Problem, ob jetzt Hannover, Bremen, Lautern oder Stuttgart, in der 3. Liga wären nirgends die Stadien voll, außer am letzten Spieltag wenns um alles geht. Diese Erfolgsfans hast du überall, wenns dann wieder runter geht siehst du halt wie groß wirklich die Fangemeinde ist. '95 liefen hier alle schwarz-gelb rum, '98 hatte ich dann plötzlich viele Lautern-Freunde hier, mittlerweile ists wieder schwarz-gelb und die angeblichen Bayern-Fans hast du ja in ganz Deutschland. Kann da nur müde Lächeln, so ists halt.

Fox
29.07.2012, 19:01
Ich denke, er meint eher, dass Düsseldorf viele Schicki-Micki Zuschauer hat.
So ist zumindest der Ruf Düsseldorfs im Ruhrgebiet.

scorpio1018
29.07.2012, 19:30
...was auch berechtigung hat - düsseldorf ist eben auch ein wenig schicki...

nur, wenn wir von fans sprechen, dann denke ich, meinen wir alle eher die leute aus der fankurve, die gesänge-anstimmer und auswärts-reiser, die hardcore-fans halt und da denke ich, sind wir sehr gut aufgestellt - treu sowieso, kreativ auch...

eben jene schicki micki fans werden von der fan-kurve immer wieder angesteckt und motiviert, die stimmung mit zu transportieren...und auch wieder zu kommen, denn auch solche leute, die 50€+ für ne karte zahlen, brauchst du...aus finanzieller sicht...

ich krieg immer noch eine gänsehaut, wenn ich mich erinnere, dass nach 7 pflichtspiel-niederlagen am stück im auswärtsspiel in osnabrück die spieler beim warmlaufen gefeiert werden, des trainers name skandiert wird :love:

dass das dann der saison turn-around war...traum...

Gordon
29.07.2012, 21:40
Ist vllt eher nur ein persönlicher Eindruck. Mir ist da die 3.Ligasaison im Kopf geblieben. Für 3.Ligaverhältnisse natürlich sehr gute Zahlen. Trotzdem sind nicht immer 10.000 Leute gekommen. Selbst bei wichtigen Spielen wie zB am 36. Spieltag gegen Jena waren es "nur" 14.000. Dann jedoch springt die Zahl enorm am letzten Spieltag auf über 50.000 Zuschauer. Es gab ja auch etwas zu feiern.

Ebenso zB in der letzten Saison. Ein sehr gutes Niveau über die Saison, aber richtig nach oben gehts dann erst am letzten Spieltag. Dort sind es wieder 51.000 Menschen. 2 Spieltage zuvor genau die Hälfte. Während zB beim Konkurrenten Frankfurt ein sehr stabiles Zuschauerniveau zu beobachten war oder auch bei Dresden.

Das kann natürlich auch nur ein Indikator für die tatsächlich zu mobilisierende Fanbasis sein und in der 1. Liga ist dann jedes Spiel fast ausverkauft, egal wie die Saison läuft.

Das ist in der Tat überall so.
Guck dir den VfB Oldenburg an. Ehemals zweite Liga, spielt in einer großen Stadt, in den 90ern am Aufstieg in die Bundesliga gekratzt. Mittlerweile fünfte Liga. Zu den Spielen finden sich im Schnitt auch nicht mehr als 1500 Zuschauer ein. Trotzdem haben fast alle eine emotionale Bindung zum Verein, aus der Vergangenheit. und wenn dann ein entscheidendes Aufstiegsspiel in die vierte Liga ansteht ist das Stadion auch auf einmal voll und 14.000 Zuschauer strömen zum Spiel. Vollkommen normal, glaube das würde jedem Verein in Deutschland so ergehen.

tommy
29.07.2012, 21:43
Nero, tommy und ich machen dann auch mal nen eigenen MSV Thread auf.

Losloslos. :simak:

scorpio1018
30.07.2012, 08:31
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mazelas_27740293_mfbq-25397016/3,h=343.bild.jpg

BILD holt den Griechen-Grätscher ab – Fortunas Chancen auf den Klassenerhalt sind deutlich gestiegen!

so sieht das aus, freunde der sonne :top:

ridler
30.07.2012, 18:05
Auf der Vereinsseite von Dynamo Moskau (http://www.fcdynamo.ru/news/2012/andrej_voronin_pereshel_v_fortunu_na_pravah_arendy/) steht das Andriy Voronin für ein Jahr als Leihgabe zur Fortuna wechselt.

Seax
30.07.2012, 18:10
Threa bitte in "1895 Düsseldorf - Hier wird sogar Magath neidisch" ändern.

scorpio1018
30.07.2012, 18:32
jetzt noch lakic auch für günstig am ende des transfer-fensters leihen und ich bin glücklich

PapaBouba
30.07.2012, 19:15
Ich find Fortuna fast so scheiße wie Köln, ernsthaft. Aber nur fast.
Fortuna auswärts war aber immer geil. Beste Stimmung der letzten drei Jahre in Bochum bei allen Spielen. Dagegen waren selbst die Eintracht-Jungs langweilig. Ich will Düsseldorf zurück in Liga 2.

Mainz05
30.07.2012, 19:32
Also ich bin ja echt mal gespannt. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Team mit jetzt 18 (!!!) neuen Spielern funktionieren soll

scorpio1018
30.07.2012, 19:50
Also ich bin ja echt mal gespannt. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Team mit jetzt 18 (!!!) neuen Spielern funktionieren soll

es gibt keine neuen oder alten spieler, es gibt nur gute oder schlechte...

Fox
30.07.2012, 19:54
Fortuna auswärts war aber immer geil. Beste Stimmung der letzten drei Jahre in Bochum bei allen Spielen. Dagegen waren selbst die Eintracht-Jungs langweilig. Ich will Düsseldorf zurück in Liga 2.

Fand ich semiprickelnd, es sei denn "Steine in offene Bahntüren schmeißen" ist neuerdings olympische Disziplin.

Ist für uns halt nen Straßenbahnderby, da fahren von beiden Seiten auch immer viele Asis mit.

Flo
30.07.2012, 19:59
Mit wie vielen Stürmern will die Fortuna eigentlich auflaufen? Letzte Saison hat man doch meistens 4-2-3-1 gespielt?!
Nando Rafael, Ilsö, Voronin, Reisinger, Wegkamp, Furuholm, Schahin :uirre:

Senshi_
30.07.2012, 20:09
Muss sich halt noch rausstellen, wer die Elfer erschwalben kann...

PapaBouba
30.07.2012, 21:01
Die Schwalbenhonks sind ja alle weg.

Fox
30.07.2012, 21:06
Norbert Meier wurd entlassen?

wello
31.07.2012, 12:06
Wie war das nochmal mit den Trikotnummern - bis 40? Wird knapp.
Wolf Werner = Transferdemenz.

scorpio1018
01.08.2012, 14:30
http://de.eurosport.yahoo.com/news/meier-unbeschreiblich-los-072918793.html

Meier: Die Kondition und unsere Laufbereitschaft werden sicherlich der Schlüssel zum Erfolg sein.

damit ist borussia dortmund mal deutscher meister geworden :richter:

und zudem noch die "wunschelf"

http://l3.yimg.com/bt/api/res/1.2/o78dCzrcSvxZpkYrEAZEBA--/YXBwaWQ9eW5ld3M7cT04NTt3PTMxMA--/http://media.zenfs.com/de_DE/Sports/Eurosport/869483.jpg

denke mal, an JL6 führt in der IV kein weg dran vorbei, also soares raus - auch fink sehe ich vor bodzek...

ridler
01.08.2012, 14:34
JL6? Jetzt fangen die Düsseldorfer auch schon mit so einer Scheiße an...

scorpio1018
05.08.2012, 14:21
Der Express hat sich mal die beiden Neuzugänge Ronny Garbuschewski und Andre Fomitschow genauer angsehen.

Für mich auch die beiden Geheimtipps unter den Neuzugängen

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/so-ticken-die-neuen-fomitschow-und-garbuschewski--zwei-flitzer-auf-der-lauer,3292,16804732.html

[...]die man nicht zwingend auf der Liste haben musste. Andre Fomitschow (21), von Wolfsburgs Regionalliga-Reserve gekommen, und Ronny Garbuschwewski, bisher Chemnitzer FC. Nicht nur weil beide gegen de Graafschap trafen, konnten sie überzeugen. Der eine links, der andere rechts auf dem Flügel. Gibt es eine Überraschung zum Auftakt? Nach jeweils einer Top-Spielzeit in unteren Ligen und einer starken Vorbereitung gehen beide jedenfalls selbstbewusst an den Start. EXPRESS stellt die beiden vor.[...]

schwatzgelb
05.08.2012, 15:21
ich bin echt mal gespannt auf das Team mit so vielen Neuen.

Ich hoffe Fortuna bleibt der Liga ersteinmal lange erhalten und wünsche mir die alten traditionsreichen West-Derbys zurück Fortuna - Gladbach - 1. FC .

Wäre zu schön :-)

Shola
05.08.2012, 20:01
Ja das hoffen wir doch alle...

scorpio1018
06.08.2012, 08:41
gestern den ersten vorteil des aufstiegs gefühlt...es gibt live streams zu testenspielen - klasse! :rocka:

und das sah bei weitem nicht so schlimm aus, wie das ergebnis (1-3 gegen az alkmaar, anm. d. red.) vermuten lässt.

schöne kominationen und zug im spiel, gerade hinten raus viele chancen erspielt. standards von garbuschewski ALLE gefährlich :sabber: (und er durfte auch ALLE schiessen, für einen neuzugang aus liga drei schon eine hausmarke) - stets mit speed und schnitt in den 16er, wo es dann auch einige mal lichterloh brannte - krönung dabei finks koppfball an den pfosten. das 1-zu-3 hat der junge dann auch noch selber gemacht, meine hoffnung, dass er DIE überraschung wird, erhielt weitere nahrung...

negativ aufgefallen leider beide torhüter, beide wackelig - giefer bspw. patzte, liess prallen, abstauber und tor (oder von mir aus auch eigentor malezas)

voronins debüt solide, aber war nichts anderes zu erwarten...

ich für meinen teil war positiv überrascht und zwei wochen sinds ja noch

wello
06.08.2012, 13:43
negativ aufgefallen leider beide torhüter, beide wackelig - giefer bspw. patzte, liess prallen, abstauber und tor (oder von mir aus auch eigentor malezas)

Warum Michael Ratajczak abgegeben wurde, kann ich eh nicht verstehen.
Giefer halte ich für überbewertet, Almer solide.

scorpio1018
06.08.2012, 13:52
Warum Michael Ratajczak abgegeben wurde, kann ich eh nicht verstehen.
Giefer halte ich für überbewertet, Almer solide.

weil ratajczak seit jahren wackelig war, besonders bei hohen bälle. stark auf der linie, schwach in strafraumbeherrschung und bei hohen bälle. er ist das eine oder andere mal umhergeirrt und hat für unruhe gesorgt oder gar gegentore verschuldet.

fand ich nur logisch, den vertrag nicht zu verlängern und einen neuen torwart zu holen.

Shola
06.08.2012, 16:08
Oh ja Grade bei hohen Bällen oft extrem schwach!
Generell sehr schüchternes und unsicheres auftreten oftmals für einen Torhüter.
Allerdings sehe ich da momentan auch keinen der viel stärker ist bei uns.
Irgendwie macht mir da der Almer noch den besten Eindruck bisher.

Gameover
06.08.2012, 16:26
wer von euch gegen benfica im stadion? ich werds mir vermutlich antun, ist ein guter Saisonstart :D

scorpio1018
06.08.2012, 16:42
'türlich ;)

bin noch unschlüssig wie viel früher, weil ja die aufstiegsfeier da ansatzsweise nachgeholt werden soll

sonntag dann familien-tag

Shola
06.08.2012, 16:49
Sicher, bin auch dabei!
Allerdings grade nur so zum Spiel,da Wochenend Dienst.

PapaBouba
06.08.2012, 20:37
Garbu ist der Geilste. Achtet drauf. Wehe dem der spielt nicht!

Shola
08.08.2012, 16:53
Übrigens schließt Wolf laut Sport 1 Interview im fall Voronin nichts aus.
Da bin ich ja mal gespannt.
Hört sich an als ob es also möglich wäre das er zurück muss. Er will wohl bleiben.
Man man typisch,sowas gibt's wieder nur bei uns!

Edit: nun sagt er das Voronin zu 100% Fortune bleibt und es gäbe keine vorzeitige austiegsklausel.

wello
10.08.2012, 18:18
Teilerfolg für Fortuna!

Das Geisterspiel ist abgewendet. Fortuna Düsseldorf hat vor dem DFB-Sportgericht einen Teilerfolg gefeiert und darf das erste Saison-Heimspiel am 1. September gegen den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach vor 25.000 eigenen Fans und maximal 5000 Gäste-Anhängern austragen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573201/artikel_fortuna-erringt-teilerfolg-vor-dem-sportgericht.html

scorpio1018
11.08.2012, 08:11
hab hier in meinem umfeld keinen gefunden, der diese überschrift teilen kann. wo ist das ein teilerfolg? teil, ok, weil man die strafe aufteilt, aber erfolg? no way...

finanziell? nope, soll ja auch nicht und wurde vom gericht auch extra betont, dass diese beiden teilauschlüsse einem geisterspiel gleichkommen und um auf nummer sicher zu gehen, nochmal 50.000 geldstrafe oben drauf.

für die fans? ja, vllt...aber nicht für 2x 6000 DK-besitzer, denn die darf der verein jetzt rausfiltern und mitteilen, ihr dürft nicht.

ich hatte ja gehofft, wir behalten das geisterspiel, kriegen das ganze aber gegen freiburg aufgedrückt, eines der wenigen heimspiele, die nicht ausverkauft sein würden und dann einmal alle draussen bleiben und gut ist...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/zum-jubeln-gibt-es-keinen-grund-1.2947205

Tachunas
11.08.2012, 13:22
naja man kann sich nur selten selber die Strafe ausdenken, von daher wird man damit jetzt einfach mal Leben müssen. Ist ja auch nicht so als wären wir unschuldig :D

Shola
11.08.2012, 16:03
Ja ja...
Saison Eröffnung gegen Benfica.
Gute erste Halbzeit von uns.
Dann schubst der Luisao den Schiri um und....
Spiel abgebrochen!!!

Die Fortuna ist wieder da...

Der Hans
11.08.2012, 16:06
Ist der Schiedsrichter da bewusstlos umgefallen? :zuck:

Croyance
11.08.2012, 16:13
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/schiri-angegangen-spielabbruch-nach-bodycheck-von-benfica-kapitaen,3292,16860764.html

:staun:

Matthias1893
11.08.2012, 16:15
Hier mal ein Video dazu, allerdings schwer etwas zu erkennen...

Matze
11.08.2012, 16:27
Düsseldorf scheint kein gutes Pflaster für Schiedsrichter zu sein. :ustark: :ulaugh:

Carsten087
11.08.2012, 16:51
:geberdim:

Riesengeschichte da in Düsseldorf. Hoffentlich geht das die ganze Saison so weiter.

Derv
11.08.2012, 23:10
Wie unfassbar eklig diese südländischen Mannschaften jetzt schon in Freundschaftsspielen auftreten. Dieser Garcia hackt den Düsseldorfer von hinten um und reklamiert, dass er nur den Ball gespielt hätte.
Bei der Aktion von Luisao fehlen mir jegliche Worte, aber dort wird der Schiri ja auch schon von 2 Spielern in die Zange genommen. Meine Fresse das ist nur ein Freundschaftsspiel, da sollten einige Spieler mal ihre Berufswahl überdenken.

Rei
12.08.2012, 01:54
Das ist Benfica. Dreck ohne Ende. ;)

mr_maniac
12.08.2012, 09:57
Schiedsrichter k.o.: Testspiel in Düsseldorf abgebrochen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573223/artikel_schiedsrichter-k-o-_testspiel-in-duesseldorf-abgebrochen.html)

Ich habe ein ruhiges Gewissen und fürchte keine Strafe. Ich habe keine aggressive Bewegung gemacht, sondern nur versucht, mich vor meine Mitspieler zu stellen, als ich sah, dass der Schiedsrichter zu Boden gefallen war.

:uirre:

Carsten087
12.08.2012, 09:59
http://www.rockin-wildcat.com/de/content/images/708_GrandmasterB.jpg

"Aus der fötalen Position töte ich auf fünf verschiedene Arten."

Bilo
12.08.2012, 10:59
Wobei man sagen muss, dass der Schiri sich da extrem theatralisch verhält. Will Luisao nicht in Schutz nehmen, aber so schlimm war das für den Schiri nicht.

mr_maniac
12.08.2012, 11:09
Aber es wird überall geschrieben, dass der Schiedsrichter tatsächlich bewusstlos gewesen ist. Entweder die übertreiben alle oder Luisao sollte eine heftige Strafe aufgebrummt bekommen.

Senshi_
12.08.2012, 11:12
Als Strafe wird die Festgeschriebene Ablöse von 140 Mio auf 100 Mio gekürzt :kaffee:

KevAllstar
12.08.2012, 11:38
Wobei man sagen muss, dass der Schiri sich da extrem theatralisch verhält. Will Luisao nicht in Schutz nehmen, aber so schlimm war das für den Schiri nicht.

Er fällt völlig unvorbereitet auf den Rücken.
Kann mir gut vorstellen, dass er durch den Sturz Atemprobleme hatte oder auch kurz ausgeknockt war..

Einfach 'ne komplett hohle Aktion.

Shola
12.08.2012, 11:39
Richtig.
Und so oder so... Den Schiri körperlich angehen geht überhaupt nicht!
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Edit: wohl nichts, Sport 1 sagt das es am portugiesischen verband liegt da etwas zutuen!

Benfica ist damit in meiner liste mit dem *öln gleich gezogen.
Nicht wegen dem rempler alleine sondern mehr noch wie Trainer usw sich danach verhalten haben.
Peinlich!

scorpio1018
12.08.2012, 12:53
Edit: wohl nichts, Sport 1 sagt das es am portugiesischen verband liegt da etwas zutuen!

ist das nicht ein int. freundschaftsspiel gewesen und als solches von der UEFA zu bewerten? dass er innerhalb portugals nicht gesperrt wird, ist ja klar.

rote karte in der champions league zB hat ja auch keine folgen für die heimische liga...

Shola
12.08.2012, 13:00
Dachte ich auch.
Sport 1 News und Teletext sagt aber was anderes.

KevAllstar
12.08.2012, 13:00
Richtig.
Und so oder so... Den Schiri körperlich angehen geht überhaupt nicht!
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Edit: wohl nichts, Sport 1 sagt das es am portugiesischen verband liegt da etwas zutuen!

Benfica ist damit in meiner liste mit dem *öln gleich gezogen.
Nicht wegen dem rempler alleine sondern mehr noch wie Trainer usw sich danach verhalten haben.
Peinlich!

Wenns ums peinliche Verhalten von Trainern geht fällt mir noch jemand ein, der gestern in Düsseldorf auf der anderen Trainerbank saß.. ;)

Übrigens glaub ich, auf deiner Tastatur ist das K kaputt.

Jokl
12.08.2012, 13:01
DFB-Anwalt sagt ebenfalls, daß in Portugal darüber entschieden werden muss.

scorpio1018
12.08.2012, 13:37
DFB-Anwalt sagt ebenfalls, daß in Portugal darüber entschieden werden muss.

so gehts auch ;)

Bundesliga-Schiri Christian Fischer will Strafanzeige gegen Benficas Luisao stellen.

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/nach-skandal-spiel-schiri-christian-fischer-will-strafanzeige-gegen-luisao-stellen,3292,16864834.html



Wenns ums peinliche Verhalten von Trainern geht fällt mir noch jemand ein, der gestern in Düsseldorf auf der anderen Trainerbank saß.. ;)

und deutschland war 96 zuletzt europameister, so what?

kettcar
12.08.2012, 19:29
Wobei man sagen muss, dass der Schiri sich da extrem theatralisch verhält. Will Luisao nicht in Schutz nehmen, aber so schlimm war das für den Schiri nicht.
Bei den Zeitlupen sieht man doch gar nicht richtig, was Luisao macht. Der Schiedsrichter wird mit gar nix gerechnet haben und das ist für mich auch keine Theatralik, der liegt ja wirklich bewegungslos auf dem Rasen.

schwen
13.08.2012, 10:51
Wenns ums peinliche Verhalten von Trainern geht fällt mir noch jemand ein, der gestern in Düsseldorf auf der anderen Trainerbank saß.. ;)


Andere Offizielle von Düsseldorf kann man da auch gleich miterwähnen.
Zum Beispiel diesen Wolf Werner.

Carsten087
13.08.2012, 11:32
Unfassbar: Auf der Benfica-Homepage heißt es zu dem Vorfall: „Nach einer bedauerlichen Theaterszene des Schiedsrichters wurde das Spiel abgebrochen.“

:ronaldo:

Shola
13.08.2012, 16:19
Andere Offizielle von Düsseldorf kann man da auch gleich miterwähnen.
Zum Beispiel diesen Wolf Werner.

Und nun? :rolleyes:

schwen
13.08.2012, 16:24
Ich weiß leider auch nicht was man gegen Den machen kann :ronaldo:

Shola
13.08.2012, 16:31
Ach komm,schon soviel Langeweile nach 2 so erfolgreichen auftaktspielen?? !!

Senshi_
13.08.2012, 16:33
Alter... :facepalm:

schwen
13.08.2012, 16:44
Senshi, wenn ich schreibe, dass Werner für mich genauso unsympathisch wie Meier und er einfach nur schreibt "und nun?"

Erwartet er da eine ernsthafte Antwort?

chinchin
13.08.2012, 18:21
Es wird mir so eine Freude sein, diesen Düsseldorfer Kackhaufen mitsamt seinem bratzigen Trainer untergehen zu sehen. Dafür würde ich sogar einen Abstieg des FC in Liga 3 sanft lächelnd in Kauf nehmen.

Shola
13.08.2012, 18:26
:yeah:
keiner mag uns,Scheiß egal....

Fox
13.08.2012, 18:48
Wer schießt eigentlich dieses Jahr für Düsseldorf die Elfmeter? Also wegen Kicker Manager.

wello
13.08.2012, 18:55
Langeneke? ...aber wer schindet die?

Shola
13.08.2012, 18:56
Da der Maxi ja jetzt beim HSV spielt vielleicht besser einen von da wählen ;)

ridler
13.08.2012, 22:57
Voronin hat den Düsseldorfer Schwalbentest bestimmt schon absolviert.

scorpio1018
14.08.2012, 08:17
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/nach-skandal-spiel-schiri-christian-fischer---fortunas-verhalten-vorbildlich-,3292,16870192.html

wir haben bei den schiris halt einen stein im brett :erleichtert:

„Der Verein Fortuna Düsseldorf hat sich vorbildlich verhalten. Sowohl die ärztlichen Betreuer als auch den Vorstand kann ich nur loben. Man hat mir auch angeboten, dass jemand meinen Wagen und mich nach Hause fährt. Aber mir war dann wichtiger meine Ruhe zu haben.“

und zu diesen ganzen schauspielertruppen vorwürfen: vllt mal selber videoanalyse betreiben, statt blind irgendwelchen polemischen aussagen von has-been-meistertrainern folgen...

aber der einladung zur videoanalyse unserer 11m-situationen ist aus unerklärlichen gründen keiner gefolgt :kaffee:

wello
14.08.2012, 09:53
und zu diesen ganzen schauspielertruppen vorwürfen: vllt mal selber videoanalyse betreiben, statt blind irgendwelchen polemischen aussagen von has-been-meistertrainern folgen...

aber der einladung zur videoanalyse unserer 11m-situationen ist aus unerklärlichen gründen keiner gefolgt

Nicht aufregen - wahrscheinlich ist die Erdanziehungskraft im Rheinstadion bzw. in der Esprit-Arena nur größer, wie man jetzt auch wieder am Schiedsrichter gesehen hat :hihi:

...oder der Schiri war im selben "Theatralik-Kurs" wie Norbert Meier damals!

scorpio1018
14.08.2012, 10:06
jup, daran wirds liegen, whatever you say :5:

__________

start-aufstellung gegen lissabon war im übrigen:

giefer

levels - malezas - langeneke - vdBergh

lambertz - fink

garbuschewski - bellinghausen

voronin
reisinger
__________

ich denke mal, das wird auch die aufstellung fürs pokalspiel am sonntag sein. hoffe ich zumindest, würde mich für garbuschewski freuen.

voronin war sofort (auch wenn es auf mich etwas gezwungen wirkte) dreh- und angelpunkt im offensiv-spiel.

die zweite runde ist so oder so pflicht, bin gespannt, endlich gehts los...

wello
14.08.2012, 10:11
Was ist mit Cha? Hat Levels den etwa verdrängt.

scorpio1018
14.08.2012, 10:14
hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, denke aber, cha war von vorne herein eher als RM vorgesehen, daher wurde er vllt eher von garbuschewski überholt.

im traingsspiel kam er dann bei der B-elf über rechts offensiv und hatte paar nette aktionen...

hoffe ja insgeheim auf volle offensive gegen die burghauser mit cha / garbuschewski und bellinghausen/ fomitschow auf den aussen ;)

wello
14.08.2012, 10:22
Was passiert eigentlich mit Weber, wechselt der noch? Wir haben ja nicht mal einen richtigen RV im Kader ;-)

scorpio1018
14.08.2012, 10:39
ähnlich furuholm - zur zwoten geschoben mit der klaren ansage, sich einen neuen verein zu suchen

durften auch schon nicht mit ins zweite TL in holland...

scorpio1018
14.08.2012, 10:52
:yeah:
keiner mag uns,Scheiß egal....

haha :D

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/aJ774RYK3II" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Keiner-mag-uns---scheissegal-,173601.html

scorpio1018
16.08.2012, 18:25
Frei nach dem "Stillschweigen"-prinzip hat man sich mit benfica geeinigt, sagt aber nicht worauf -.-

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/treffen-in-dfb-zentrale-fortuna-erzielt-einigung-mit-benfica,3292,16901366.html

Versöhnung in der DFB-Zentrale: Im Beisein des portugiesischen Verbandspräsidenten Fernando Gomes und des DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach haben Fortuna Düsseldorf und Benfica Lissabon die offenen Fragen nach dem Spielabbruch beim Testkick am vergangenen Samstag geklärt! [...]

scorpio1018
20.08.2012, 09:03
na, das nenne ich doch mal einen soliden saisonstart...mund abputzen, weiter gehts...

wer hats gesehen? wen hats interessiert?

ich denke, man hat in vielen szenen - besonders bei den zwei zuckerpässen zu den 1000%ern :staun: - gesehen, dass voronin unser go-2-guy in der offensive werden wird. hat sich viele bälle in der tiefe des raumes geholt und nicht selten kilometer weite diagonalbälle verteilt - guter auftritt soweit...erhoffe mir in den nächsten wochen aber noch mehr torgefahr, denn da war erstmal keine...

überraschung gabs bereits vor anpfiff auf dem spielbogen - über rechts offensiv weder garbuschewski noch cha, stattdessen "skippy" kruse, der sich bis auf seinen unsinnigen querpass ins nichts alleine vorm tor, gut machte...die aufstellung eigentlich ein typischer meier um vorbereitungshelden zu belohnen, hatte er letzte saison auch mit grimaldi gemacht...

wirklich abgefallen ist hingegen keiner, besonders in der ersten halbzeit ein bier-ernster auftritt, einzig in halbzeit 2 um den pfostenschuss von senesie herum, wackelte das ganze ein wenig. klar ist aber auch, dass sich die mannschaft steigern muss.

abschliessend noch ein shout an die hommies von wormatia und wismuth :bushbier:

Shola
20.08.2012, 09:09
Voronin in Rösler Position,weiß zu gefallen.
Sah schon ganz gut aus!

Und das Spiel lief doch wirklich über 90 min...

Abel Xavier Unsinn
20.08.2012, 10:18
abschliessend noch ein shout an die hommies von wormatia und wismuth :bushbier:

Finde drei Fehler...

Billy Bright
20.08.2012, 10:35
Finde drei Fehler...

Der Ello von Mismuth hat Euch Fortunen sicher gefallen. Klassicher Schwalbendorf-Einfachaxel mit abgespreizten Armen und sicherem Landungsroller. Beister und Rösler geben eine 8.1.

Shola
20.08.2012, 16:15
Den fanden wir fantastisch...

Shola
21.08.2012, 17:35
Lumpi mit Außenbandriss, wahrscheinlich 3 Wochen Pause!
2 Spiele hätte er ja eh gefehlt aufgrund des Bengalos...

scorpio1018
21.08.2012, 19:29
joa, aber jetzt aussem trainingsrythmus gerissen, da wird er es schwer haben, schnell wieder reinzurutschen...

Shola
21.08.2012, 19:31
Denke ich auch.
Ich mag ihn total aber ehrlich gesagt Zweifel ich auch trotz seiner Einstellung auf dem Platz ein wenig an seiner 1 Liga Tauglichkeit!

Billy Bright
24.08.2012, 13:04
Was hör ich da: Erstes Erstligaspiel im neuen Jahrtausend und 700 Karten werden nach Augsburg zurück geschickt? Was da los. Euphorie nur am PC und vor der Glotze oder was?

wello
24.08.2012, 13:26
Erstes Erstligaspiel im neuen Jahrtausend und 700 Karten werden nach Augsburg zurück geschickt? Was da los.

...passen nicht alle auf den Platz. Das Spielfeld ist zu klein ;-)

scorpio1018
24.08.2012, 13:58
Was hör ich da: Erstes Erstligaspiel im neuen Jahrtausend und 700 Karten werden nach Augsburg zurück geschickt? Was da los. Euphorie nur am PC und vor der Glotze oder was?

ganz ehrlich, bin auch überrascht und ein wenig enttäuscht :ka:

Billy Bright
24.08.2012, 14:44
Dafür habt ihr und eure Tuna wieder mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man kann Euch einfach nicht lange böse sein.
Halbangst - YouTube

wello
25.08.2012, 17:37
Glückwunsch! Saisonziel wahrscheinlich jetzt mindestens EL, so wie ich Fortuna kenne :ulaugh:

uekinho
25.08.2012, 17:39
Ist man in Düsseldorf auch so verblendet wie beim anderen Rheinufer in Köln?

wello
25.08.2012, 17:41
...mindestens so!

Shola
25.08.2012, 17:58
Überhaupt nicht...
3 Punkte eingeplant. Check :5:

wello
25.08.2012, 18:04
Genau das mein ich ;-)

Shola
25.08.2012, 18:17
Ach komm...
Sieht man schon realistisch.
Augsburg war in nem lahmen Spiel,wenn es vors Tor ging gefährlich.
Wir mit zwei,drei Situationen und Zack 2:0.
Wunderbarer Auftakt.

wello
25.08.2012, 18:22
Sieht man schon realistisch.

Im Verein ja, bei den Fans naja...

Shola
25.08.2012, 18:23
Was will man auch ehrlich erwarten nach der langen zeit...

scorpio1018
25.08.2012, 18:34
liverpool oder arsenal? düsseldorf!

wello
25.08.2012, 18:41
Die ersten Autokorsos fahren durch Oberkassel und Heerdt :victory:

scorpio1018
25.08.2012, 22:13
kriegen wir ja doch noch unser ausverkauftes derby =)

scorpio1018
31.08.2012, 15:42
http://fvn.de/bilder/640a/schahinfortuna_c_getty.jpg

http://www.stern.de/sport/fussball/derby-fortuna-borussia-im-halben-hexenkessel-1887414.html

ladies, es ist DERBY TIME!

bin gespannt, wie die stimmung sich anfühlt, darf ins stadion und übe schon fleissig, doppelt so laut zu klatschen :uklatsch:

Baumi
31.08.2012, 15:56
übe schon fleissig, doppelt so laut zu klatschen :uklatsch:Wieso? Sind schon wieder Karten zurückgegangen?

:undwech:

Fazanatas
31.08.2012, 16:23
Ich find' das Derby gg Ddoof ungefähr genauso aufregend, wie die damals gg Uerdingen. Ich will Köln zurück, und nicht irgendwelche dahergelaufenen Eventhopper.

Hurricane
31.08.2012, 16:26
Ich find' das Derby gg Ddoof ungefähr genauso aufregend, wie die damals gg Uerdingen. Ich will Köln zurück, und nicht irgendwelche dahergelaufenen Eventhopper.

Uerdingen ist cool :grummel:

Rei
14.09.2012, 14:12
Der portugiesische Fußballverband hat Luisão für 2 Monate gesperrt nach seinem Rempler gegen den Schiedsrichter im Vorbereitungsspiel gegen Düsseldorf.
Des Weiteren muss er 2.550,00€ Strafe zahlen.

Beide Sanktionen sind jeweils die Mindeststrafen.

Rei
18.09.2012, 22:35
Die FIFA hat die Sperre erweitert auf internationale Spiele.
Länderspiele und CL Spiele sind somit auch von der Sperre betroffen.
Erstaunlich, dass jetzt doch so entschieden wurde. Finde ich richtig.

Shola
19.09.2012, 16:04
Finde ich auch erstaunlich.
Zumal es zuerst hieß, es wäre nur der Heimat verband dafür verantwortlich.
Benfica und Fortuna haben sich ja schon leise und heimlich auf Summe X für den "spielausfall" geeinigt.

scorpio1018
20.09.2012, 09:51
so schade es ist, aber am ende kräht da kein hahn mehr nach -.-

luke
07.11.2012, 13:52
Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden ... oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?

Am Samstag dann das erste aufeinandertreffen der beiden. Bin schon gespannt darauf was die Düsseldorfer sich alles einfallen lassen.

Dazu noch ein Artikel der 11 Freunde zum Thema.

Schöner Absatz daraus:

Halten wir dagegen und sagen: Tradition kann, Fortuna Düsseldorf zeigt es, auch beflügeln. Wenn ein Verein weiß, wohin er gehört, wird er über kurz oder lang dahin zurückkehren. Denn Tradition bedeutet Wissen, Identifikation und Begeisterung, die nicht an einer Serie von drei Niederlagen zerschellt.

Fox
07.11.2012, 14:00
Der Elfmeterdieb wurde übrigens jetzt von Fortuna auf 50.000€ verklagt.


Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Dieb des im chaotischen Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (2:2) entwendeten Elfmeterpunkts verklagt.
"Zuerst dachten wir, der arme Kerl, wie können wir ihn einbeziehen. Aber dann hat er sich drei, vier Wochen später noch in allen Medien feiern lassen", sagte Finanzvorstand Paul Jäger am Montag auf der Mitgliederversammlung des Aufsteigers: "Dann hat es uns gereicht. Wir haben ihn auf 50.000 Euro verklagt."
Der Fan war am 15. Mai kurz vor Ende der Begegnung auf den Rasen gestürmt und hatte den Elfmeterpunkt ausgegraben. "Es ist der Traum von jedem Fan, ein Stück Aufstiegsrasen mitzunehmen. Und der Elfmeterpunkt ist der königlichste Punkt des Rasens", hatte der Anhänger damals seine Souvenirjagd begründet.


Werden jetzt die anderen 10.000 Idioten tollen Fans auch belangt?

Daniel84
07.11.2012, 14:38
Hier soll wohl ein Exempel statuiert werden. Düsseldorf hat es außerdem so erklärt, dass man den Mann erst schützen wollte, dieser sich dann aber medial so mit seinem Elfmeterklau gerühmt hat, dass man was unternehmen musste. Glaube aber nicht, dass die Klage Aussicht auf Erfolg hat, oder Jackass?

mehl
07.11.2012, 15:20
Halten wir dagegen und sagen: Tradition kann, Fortuna Düsseldorf zeigt es, auch beflügeln. Wenn ein Verein weiß, wohin er gehört, wird er über kurz oder lang dahin zurückkehren. Denn Tradition bedeutet Wissen, Identifikation und Begeisterung, die nicht an einer Serie von drei Niederlagen zerschellt.

Das ist allerdings auch ganz dick aufgetragenes "Kurvengelaber"....

KevAllstar
16.11.2012, 19:10
Noch gar nichts zum lustigen Ukrainer hier?

Erst wird der krankgeschriebene Voronin so abgelichtet
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/andrey-voronin-medienhafen-gepixelt-2012-1.3069599.1352999206!/image/4072386335.jpg_gen/derivatives/rpo54_400/4072386335.jpg

Und nach saftiger Abmahnung durch den Verein begrüßt er die Journalisten beim Lauftraining so

http://bilder.bild.de/fotos/stand-voronin-stinkefinger-27233494/Bild/1.bild.jpeg

:top:

scorpio1018
21.11.2012, 09:14
und am ende platzt der knoten und er führt uns auf rang 15 ;)

in jedem fall glaube ich, dass er uns hilft, entweder am ende doch noch fussballerisch oder zumindest, dass der rest der mannschaft sieht, dass er keine extrawürste bekommt und das so die mannschaftliche geschlossenheit stärkt...

leider reiht er sich nahtlose in die liste spieler ein, die hohe erwartungen schürrten, dann aber floppten...königstransfere kann der herr werner nicht...

wellington, torghelle, bulykin, voronin

Carsten087
21.11.2012, 12:19
Ist bei Voronin nicht offenes Geheimnis, dass er wieder zu Spartak will? Dort ist doch der Trainer, mit dem er sich überworfen hatte, rausgeflogen.

r!bery
21.11.2012, 12:32
Dynamo Moskau

scorpio1018
26.11.2012, 08:11
wir haben kein stürmer problem =)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/thjizibQwWE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

scorpio1018
28.11.2012, 09:01
nach einer ereignis- und punktarmen reise nach bremen gestern auch das highlight westfalenstadion mitgenommen - wer weiss wie oft wir da in zukunft hin dürfen - und aus dortmund tatsächlich immerhin einen punkt entführt. speziell mit der zweiten halbzeit können wir mehr als zufrieden sein - 11 bzw. 10 marschierer und sie trugen nicht schwarz-gelb...

stimmung im gästeblock auch wieder hervorragend, gänsehaut...

von der anfangs imposant wirkenden schwarz-gelben wand hatte ich mir hingegen etwas mehr trubel erwartet...vllt war norbert dickel nicht euphorisch genug in seiner moderation? vllt hatten auch sie, ähnlich der mannschaft, mit einem geruhsamen 2-0 sieg gerechnet und auf sparflamme geköchelt. ob götze, hummels und gündogan gegen bayern zum selben zeitpunkt nicht im kader gestanden hätten? ob kehl und reus so früh rausgenommen worden wären? das ganze beim wackeligen stande von nur 1-0? fahrlässig bis arrogant...priceless dann hingegen die HB-männchen klopp und weidenfeller bei unseren auswechslungen...

was ich leider absolut nicht nachvollziehen kann, ist, dass noch dortmunder fans oberhalb des gästeblocks gelassen wurden - ist das normal? auch gegen schalke? wir wurde nicht nur einmal mit halbvollen bierbechern beworfen - schönen dank auch...

kontrollen am eingang auch mehr als lax, bisserl getatsche an arm und sack, das wars - pyrotechnik ist in dortmund kein verbrechen...

die krone aufgesetzt hat dann die abreise - schön eilig aus dem block gestürmt, gefühlt als zweiter am auto und dann...war der parkplatz für 45minuten abgesperrt, damit erst alle fussgänger am ausgang über die strasse konnten - wtf???

aber an tagen wie diesen wollen wir uns nicht beschweren, ein nicht eingeplanter punkt, der am ende wichtig werden kann ;)

Senshi_
28.11.2012, 17:35
Dieser Wolf Werner ist das eine Kunstfigur von Matze Knoop oder ist der echt?

scorpio1018
29.11.2012, 09:00
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/-P9FXvTxrd8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

ausgegebenem anlass

scorpio1018
01.12.2012, 09:55
http://1.bp.blogspot.com/-Ra9uvM2tGE4/UIpZmRZ20wI/AAAAAAAAJf4/rn-Tae8hayc/s1600/taschentuch.jpg

nach der gelb-roten karte wurde mir ja mulmig...überzahl ist bekanntlich nicht so unsers, aber am ende war es ein abend für romantiker...

wello
08.03.2013, 10:22
Am WE "einfachste" Spiel der Saison. Nix zu verlieren. Punktemäßig voll im Soll - Respekt!

scorpio1018
10.03.2013, 15:42
Egal ob Mailand, Madrid oder München, solche Niederlagen Nerven dann doch tierisch ;)

wello
08.05.2013, 08:04
So... jetzt bitte mal gegen Nürnberg gewinnen und Hoffenheim auf Abstand halten.
Auf Schützenhilfe vom HSV, ach lassen wir das...

Jokl
08.05.2013, 15:56
Ist es von mir sehr bis extrem optimistisch, oder doch eher ein leichter Anfall von Wahnsinn darauf zu tippen, daß man die Klasse übers Torverhältnis sowieso schon sicher hat, da Augsburg gegen Bayern sowieso klar verliert und ebenso gegen Fürth, während Hoffe maximal einen Punkt gegen den HSV holt und 0 gegen Dortmund? Einfacher wäre ein Sieg gegen lustlose und sich psychisch im Urlaub befindene Nürnberger und die Sache ist durch.

wello
08.05.2013, 16:48
extrem optimistisch, oder doch eher ein leichter Anfall von Wahnsinn

Beides ;-)

Zwei Fortuna Niederlagen und man steigt wahrscheinlich direkt ab.
Ich glaube nicht das Augsburg das letzte Heimspiel gegen Fürth verlieren wird.
Beim HSV weiß man ja nie wie die gerade drauf sind (wie bei uns auch), also noch alles drin. Lassen wir uns überraschen!

wello
12.05.2013, 14:05
Ich korrigiere...

doch eher ein leichter Anfall von Wahnsinn

Jokl
12.05.2013, 14:13
Nö, nö. 11 Spiele ohne Sieg und die Konkurrenz ist immer noch nicht vorbei. Da passiert auch nächste Woche nix, höhere Mächte wollen das so.

wello
12.05.2013, 14:14
Relegation, denk ich!

scorpio1018
23.05.2013, 14:26
immer noch keine ansage, wer uns sportlich führen soll, aber dass das gerüst für die zweit liga bereits steht und auch schon drei transfer fix sind, werte ich mal als gutes zeichen

auseinanderbrechen sollten wir in keinem fall...aufbruchsstimmung ist ja auch bereits zu spüren...

in diesem sinn, hauptsache gesetzt im DFB pokal und bei fifa14 spielbar...

https://pbs.twimg.com/media/BKufHeaCcAIo84u.jpg

Daniel84
23.05.2013, 15:34
Geklaut! ;)

http://img.geocaching.com/cache/6c9f5e9b-b043-448f-ac88-6b0ef7969e25.jpg

KevAllstar
23.05.2013, 16:56
Geklaut? :ka:

http://u.jimdo.com/www53/o/sd3636e1809b2ed94/img/ie86cc07d1abc72d8/1338231905/orig/image.jpg

Übrigens: Rensing nach Düsseldorf!
Glückwunsch dazu, guter Mann!

Daniel84
23.05.2013, 17:36
Ja, denke schon, ne Werbeagentur hat das für den FCS 2008 nach dem Abstieg in die Oberliga entwickelt, wäre schon dreist, wenn die das irgendwo geklaut hätten, genug Asche haben die bekommen. Seitdem wurde es oft zitiert. Wie alt ist denn der Schal?

KevAllstar
23.05.2013, 17:39
Keine Ahnung, das ganze gabs als Banner nach dem letzten oder vorletzten Abstieg.

Aber wenn deine Geschichte stimmt, wird wohl Saarbrücken damit angefangen haben.;)

Jokl
23.05.2013, 17:42
Den Satz haben wohl schon alle Fans mal gesagt, die mit ihrem Verein abgestiegen sind. Wen interessierts wer sich damit dann vermarktet. Demnächst © und GEMA auf Gesänge. ;)

Thrasher
23.05.2013, 18:39
Liebe kennt keine Liga ist echt feckin' old. Dafür als Kreativagentur Geld einsacken, chapeau!

Thrasher
23.05.2013, 18:44
Handwerk, würde ich sagen.

Vapor
24.05.2013, 07:24
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p><a href="https://twitter.com/search/%23F95">#F95</a>: Nach Express-Informationen wird Norbert Meier in <a href="https://twitter.com/search/%23Düsseldorf">#Düsseldorf</a> entlassen! <a href="https://twitter.com/search/%23SSNHD">#SSNHD</a></p>&mdash; Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) <a href="https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/337815977284759553">24. Mai 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Ciao Nobbi! :wink:

scorpio1018
24.05.2013, 07:47
ich will nicht mehr leben

jouston
24.05.2013, 08:56
Liebe kennt keine Liga ist echt feckin' old. Dafür als Kreativagentur Geld einsacken, chapeau!

Projekte pitchen kennt keinen Anstand.

Flo
24.05.2013, 10:04
Sollte das stimmen kann ich es als Außenstehender absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man bei Düsseldorf genauso wie bei uns in Fürth einsehen, dass der Aufstieg schon eine Riesenleistung war und man für den Nichtabstieg auch eine Portion Glück gebraucht hätte. Und ich habs schon mal gesagt: Für mich hatte Düsseldorf sogar einen schlechteren Kader als wir und hat dennoch deutlich mehr Punkte geholt.
Was Meier aus dem Spielermaterial rausgeholt hat, ist meines Erachtens schon aller Ehren wert und das sage ich obwohl ich den Typen - so wie den kompletten Verein - überhaupt nicht mag. Ich mein, Dani Schahin in der Bundesliga mit 8 Toren? Das ist wahrscheinlich der schlechteste Stürmer neben Kucukovic und Maierhofer, den ich jemals in Fürth ertragen musste. Ach Moment, ich hab Edu vergessen...

Und falls es tatsächlich Büskens wirdn, was sehr naheliegend ist: Büskens mag zwar sympathischer und charismatischer als Meier sein (bzgl. der Sympathien kann man jedoch sicherlich streiten), aber für mich ist Meier der bessere Trainer.

Aber den passenden Schal hätte er ja schon mal: :rolleyes:

http://p4.focus.de/img/gen/5/1/1351764758_furth_39111950_2218847_1_dpa_Pxgen_r_Ax 541.jpg

scorpio1018
27.05.2013, 10:54
heute 13:30 PK, gezwitscher geht klar richtung abschuss meier ohne ersatz...

leider hat das ganze - auch im blätterwald - jetzt so eine hetzliche eigendynamik erhalten, dass meier auch nicht mehr haltbar ist...

egal, wer jetzt trainer wird, ich hoffe inständig, dass die weichen nun vollends auf zukunft gestellt werden und schmadtke den sport-direktor macht...

scorpio1018
27.05.2013, 13:19
wie erwartet: bye nobbi

eher unerwartet: keine ansage (oder gar idee?!) für die nahe zukunft -.-

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151384959367024&set=a.417559997023.193933.16070617023&type=1

scorpio1018
03.06.2013, 13:16
weisser rauch in flingern: buyo machts!

erste gerüchte um neue messdiener mit namen georg koch oder markus anfang machen auch gleich die runde

amen...

scorpio1018
21.06.2013, 08:20
http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/1.3482131.1371733287!/httpImage/2323488082.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/2323488082.jpg

hybi
21.06.2013, 12:16
Köln bereits am 2. Spieltag :mrburns:

scorpio1018
21.06.2013, 13:42
weiss man eigentich schon, wann GENAU die tage terminiert werden?

2ter spieltag am montag ist wohl zu 1895% sicher, aber sonst? hoffe dadurch, dass wir am zweiten spieltag montags müssen, dass wir cottbus dann an einem anderen tag haben...

Jokl
21.06.2013, 13:44
Wohl in 2 Wochen.

Shola
23.06.2013, 14:57
2 weitere Spieler wurden verpflichtet.


Der griechische U20-Nationalspieler Giannis Gianniotas (Aris Saloniki) und den österreichischen U19-Nationalspieler Christian Gartner vom SV Mattersburg für jeweils drei Jahre.

Ich hoffe da kommt noch ein Stürmer mit Qualität!

Lucky
24.06.2013, 09:15
Wie realistisch ist es, dass ich für das 1. Saisonspiel ca. 20 Tickets bekommen kann? Wollen hier von der Abteilung mal geschlossen hin.

scorpio1018
24.06.2013, 10:53
Wie realistisch ist es, dass ich für das 1. Saisonspiel ca. 20 Tickets bekommen kann? Wollen hier von der Abteilung mal geschlossen hin.

also 50k gegen cottbus denke ich, werden es nicht

dürfte machbar sein, vorallem, wenn du die tickets im vorverkauf holst...

mal abwarten, wo wir am ende der DK-verkaufsphase liegen...

Lucky
24.06.2013, 11:02
Danke. Wann wird der Vorverkauf ca. beginnen?

Jokl
24.06.2013, 11:31
Erstmal braucht es eine Anstoßzeit, Mitglieder werden auch noch einen Tageskartenverkauf bekommen und dann dürfen alle. Nicht heute und nicht morgen, KW28 ist mein Tipp.

Bear
24.06.2013, 12:03
den österreichischen U19-Nationalspieler Christian Gartner vom SV Mattersburg für jeweils drei Jahre.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich durchsetzen wird in Düsseldorf. Der Junge hat gerade mal 30 Spiele in unserer Bundesliga gemacht und die guten kann man da auch an einer Hand abzählen. Es war aber sicher auch keine dankbare Aufgabe als junger Spieler gegen den Abstieg zu spielen.

scorpio1018
24.06.2013, 13:41
ablösefreies talent mit wohl sehr gutem passspiel - können wir soviel nicht falsch machen und an der spieleröffnung mangelte es uns in der saison wohl am ehesten...schnelle aussen hin oder her, eingesetzt werden müssen sie halt...

Jokl
25.06.2013, 16:00
weiss man eigentich schon, wann GENAU die tage terminiert werden?

2ter spieltag am montag ist wohl zu 1895% sicher, aber sonst? hoffe dadurch, dass wir am zweiten spieltag montags müssen, dass wir cottbus dann an einem anderen tag haben...


Wohl in 2 Wochen.


Geht etwas schneller, Spieltage 1 und 2 gibts noch diese Woche. 3-7 dann zusammen mit der 1.Liga.


In Kürze: Zeitgenaue Ansetzungen der ersten Spieltage (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/index.php?f=0000258486.php)

scorpio1018
25.06.2013, 22:29
kicker hat jetzt erneut aufgegriffen, dass die verpflichtung stephan schröcks (hoffenheim/ ex fürth, aufstieg mit büskens) kurz bevorsteht...

spätestens dann haben wir ein bomben mittelfeld :eek:

ridler
26.06.2013, 07:36
Ist Schröck nicht ein RV?

Flo
26.06.2013, 08:19
Schröck kann sowohl RV als auch auf beiden Außenpositionen im Mittelfeld spielen. Hat zudem ganz vereinzelt bei uns als 10er gespielt.
Nachdem Mike schon unseren Athletiktrainer abgeworben hat (der bei uns den Vertrag aufgelöst hat mit der Aussage, dass er ausgebrannt sei und eine Auszeit braucht, um dann ein paar Tage später in Düsseldorf anzuheuern) nun auch das noch. Und an Occean ist die Fortuna ja auch dran. Und Heinrich muss ich auch im Fortuna Trikot ertragen... Heinrich :bitte:

Zudem nur negative Aussagen über seine Zeit in Fürth, ich bin inzwischen richtig froh, dass ich diesen charakterschwachen Blender hier nich mehr ertragen muss. Ist übrigens nur noch eine Frage der Zeit bis er seinen tollen Kumpel Asa (ebenso charakterschwach) mitnimmt, das Gerücht kursiert ja bereits herum - viel Spaß.

Alles in allem immer mehr Gründe die Fortuna noch mehr zu verabscheuen. Außer Heinrich natürlich.

Und einen hab ich noch vergessen: Mirko Reichel, unseren langjährigen Co-Trainer, der seinen Vertrag in Aue aufgelöst hat, "um eine fußballerische Auszeit zu nehmen". Jetzt is er Co-Trainer in Düsseldorf, wofür anscheinend ein Co-Trainer Urgestein in Düsseldorf gefeuert wurde. Sauber Mike!

scorpio1018
26.06.2013, 08:20
soweit ich weiss, kann er auf den aussenbahnen alles spielen und rückte im aufstiegsjahr der fürther im saisonverlauf auch nach vorne?

auf der anderen seite haben wir für rechts egal ob offensiv oder defensiv ein überangebot

ich hoffe und denke, der kelch asamoah geht an uns vorrüber ;-)

Shola
26.06.2013, 15:13
Überangebot?
Sehr optimistisch.
Ich sehe da bisher nicht wirklich viel.
Bin da eher pessimistisch eingestellt.

Wir hatten jetzt bis auf letztes Jahr 4-5 "erfolgreiche" Jahre.
Was in der Rückrunde gelaufen ist, speziell im Verein, erinnert mich dann aber wieder an die Fortuna mit der ich groß geworden bin.
Personal Planung finde ich schon ziemlich schwach.



Schön aber immer wieder zu hören wie sehr wir gemocht werden...
Keiner mag uns....

Jokl
26.06.2013, 15:22
Gegen Cottbus montags und Köln sonntags um 15:30 Uhr.

http://static.bundesliga.de/media/native/autosync/bl2_1-2.pdf

scorpio1018
26.06.2013, 15:32
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2013-14/2/0/spieltag.html

verstehe, wer will =)

aber montags gegen cottbus dürfte deine chancen, lucky, auf karten, dezent erhöhen.

edit: wurde gerade auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir gegen köln das sonntags-topspiel sind, erst um 1530, wohingegen die anderen beiden um 1330 starten

Hurz
26.06.2013, 15:58
Ist ja eigentlich auch klar. Die Spiele von Gladbach und Köln wurden in der jüngsten Vergangenheit auch immer am Nachmittag ausgetragen und sogar teils verlegt, wenn die ursprüngliche Terminierung ein Abend Spiel vorgesehen hatte.

Jokl
26.06.2013, 16:07
Das letzte Derby in Köln von denen war freitags, da war ich eingeladen. Im Prinzip auch egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag man da 3 Punkte holt.

Hurz
26.06.2013, 17:06
Und auch das wollten sie verlegen.

Jokl
26.06.2013, 19:41
kicker hat jetzt erneut aufgegriffen, dass die verpflichtung stephan schröcks (hoffenheim/ ex fürth, aufstieg mit büskens) kurz bevorsteht...

spätestens dann haben wir ein bomben mittelfeld :eek:


Schröck kann man wohl abhaken.

Eintracht Frankfurt hat nun einen neuen Stürmer gefunden. Joselu (23) wechselt von Hoffenheim zum Europa-League-Teilnehmer. Der Spanier wird ausgeliehen. Pro Spielzeit wird eine Gebühr von 800 000 Euro fällig. Die Hessen waren lange auf Stürmersuche. Vaclav Kadlec (21) von Sparta Prag war eigentlich Wunschkandidat. Doch die Tschechen wollten den Stürmer nicht ziehen lassen. Nun soll es der Spanier richten. Neben Joselu wechselt auch Stephan Schröck (26) von Hoffenheim nach Frankfurt.

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/18-frankfurt-31007322.bild.html

scorpio1018
28.06.2013, 10:06
<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/w3ad_MC0WpY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

kooomm, kooomm, koooomm =)

Macl
28.06.2013, 10:11
Ist das der Schalke-Kenia?

Den Passgeber würde ich verpflichten.

scorpio1018
28.06.2013, 11:59
Ist das der Schalke-Kenia?

Den Passgeber würde ich verpflichten.

jup, levan kenia, seiner zeit unter felix magath schwer im kommen, aber immer wieder von verletzungen zurückgeworfen.

auf schalke liefen sich er und mike büskens auch über den weg, man kennt sich und daher kam wohl auch die erste idee...

medizincheck ist wohl schon gewesen (oder heute) und man wartet auf das ergebnis und zu schauen, wie hoch man zu pokern gedenkt...

bin sehr gespannt...

edit: kaum schreib ichs und dann (3/4) vollzug - geil! =)


Der Ex-Schalker Levan Kenia wechselt zu Fortuna Düsseldorf. Nach Informationen dieser Redaktion wird der 22-Jährige nach einem Mittagessen im Tulip Inn seinen Vertrag beim Zweitligisten unterzeichnen.

Fortuna Düsseldorf: Levan Kenia unterschreibt in Düsseldorf - Lesen Sie mehr auf:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/levan-kenia-unterschreibt-in-duesseldorf-1.3500779#987886682

Der Hans
28.06.2013, 15:09
Holt ihr jetzt eigentlich Asamoah auch noch? Dann können wir ja gleich die verbliebenen Magath-Reste im Sammeltaxi zu euch schicken und eine Zweigstelle aufmachen.

scorpio1018
29.06.2013, 08:37
jup, schick rüber :top:

Vapor
30.06.2013, 14:49
Sollte Kenia ganz bleiben dann ist es ein guter Kicker. Definitv oberes 2. Liga Niveau. Mindestens.

scorpio1018
30.06.2013, 21:36
was heisst "ganz"? für immer? oder für die unterschriebenen zwei jahre?

in jedem fall ein verheissungsvoller transfer...bin sehr gespannt...

Logilas
30.06.2013, 21:38
Mit "ganz" meint er denk ich mal sein Körper.

scorpio1018
30.06.2013, 21:41
achso, im sinne von gesund, heile, unversehrt? :uMgangssprache:

scorpio1018
01.07.2013, 14:49
http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/uebersicht-news/artikel/article/vorverkauf-fuer-die-ersten-spiele-der-saison-startet/index.htm

Der freie Vorverkauf für das erste Heimspiel beginnt am Mittwoch, 10. Juli, um 10 Uhr. Bisher wurden für die kommende Saison 22.600 Dauerkarten abgesetzt.

Jokl
01.07.2013, 14:51
Erstmal braucht es eine Anstoßzeit, Mitglieder werden auch noch einen Tageskartenverkauf bekommen und dann dürfen alle. Nicht heute und nicht morgen, KW28 ist mein Tipp.


JACKPOT !!!

scorpio1018
01.07.2013, 15:50
und am 8. juli erstmal den online shop crashen...

scorpio1018
04.07.2013, 11:42
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/fortunaduesseldorf252.html

damit ihr bescheid wisst ;-)

scorpio1018
06.07.2013, 16:59
schahin doch etwas überraschend zu mainz 05 - wohl für 1,5 mio - musste, auch wenn du jetzt gar keinen keilstürmer mehr hast, für das geld machen

bin gespannt, was aus der kohle jetzt noch wird...hofmann von s04?

Flo
06.07.2013, 17:25
1,5 Mio für Schahin? Überragender Transfer - aus Düsseldorfer Sicht.

Jokl
14.07.2013, 20:48
Auch wenns nur ein Test war, Monaco muss man erstmal besiegen. Gute Leistung von den Jungs.

scorpio1018
14.07.2013, 22:07
joa, vorallem bis die wechselorgien losgingen...dann geriet unser spiel durcheinander und deren spiel war plötzlich um 140millionen schwerer...

besonders gut gefielen mir ramirez und gionnitas

scorpio1018
16.07.2013, 09:12
<blockquote class="twitter-tweet"><p><a href="https://twitter.com/f95">@f95</a> ist endlich da &amp; sagt &quot;Hallo&quot; zur Twitter-Welt :-) Auch auf der HP ist alles neu: <a href="http://t.co/Mlk4hFbsRQ">http://t.co/Mlk4hFbsRQ</a> <a href="https://twitter.com/search?q=%23f95&amp;src=hash">#f95</a> <a href="http://t.co/qk0WP699fd">pic.twitter.com/qk0WP699fd</a></p>&mdash; Fortuna Düsseldorf (@f95) <a href="https://twitter.com/f95/statuses/357031955470106625">July 16, 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

angekommen

scorpio1018
18.07.2013, 14:25
es kristallisiert sich folgende start-elf für montag heraus:

----------giefer------------
levels latka bomheuer ramirez
-----bodzek lambertz-------
bolly ---------------bellinghausen
---------reisinger----------
---------wegkamp---------

in fett noch die fragezeichen, hier könnten auch rensing und balogun beginnen, tendenz aus testspiel-berichten und zeitungsartikel geht aber richtung giefer/ levels

nach zwei drei wochen kann man dann auch voll auf schmidtgal, kenia und benschop zählen...auf der bank sitzen die beiden letztgenannten wohl allemal bereits

schön, dass es wieder losgeht

Jokl
18.07.2013, 14:49
Und DK-Rekord für Fortuna in Liga 2 mit 23500. Für Cottbus sind 30.000 weg.

scorpio1018
18.07.2013, 16:50
Und DK-Rekord für Fortuna in Liga 2 mit 23500. Für Cottbus sind 30.000 weg.

ersteres schön, tolle reaktion auf den abstieg

zweiteres finde ich eher mager, aber OK, montagsspiel, das kostet und cottbuser fans sind da glaube ich noch nicht mit eingerechnet...

scorpio1018
22.07.2013, 10:51
<blockquote class="twitter-tweet"><p>BILD exklusiv: <a href="https://twitter.com/search?q=%23Giefer&amp;src=hash">#Giefer</a> bleibt Nr 1 bei <a href="https://twitter.com/search?q=%23f95&amp;src=hash">#f95</a>, steht nachher gegen Cottbus im Tor, bestätigte Coach <a href="https://twitter.com/search?q=%23B%C3%BCskens&amp;src=hash">#Büskens</a> nach dem Anschwitzen. (sh)</p>&mdash; BILD F. Düsseldorf (@BILD_fortuna) <a href="https://twitter.com/BILD_fortuna/statuses/359248635701112833">July 22, 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

yeah, und dann ablösefrei im sommer weg, love it -.-

<blockquote class="twitter-tweet"><p>Die Aufstellung von <a href="https://twitter.com/search?q=%23f95&amp;src=hash">#f95</a> gg <a href="https://twitter.com/search?q=%23Cottbus&amp;src=hash">#Cottbus</a> steht wohl: Giefer-Levels,Latka,Bomheuer,Ramirez-Bodzek,Lambertz-Bolly,Bellinghausen-Reisinger,Benschop</p>&mdash; BILD F. Düsseldorf (@BILD_fortuna) <a href="https://twitter.com/BILD_fortuna/statuses/359255387842691072">July 22, 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

lampenfieber weg, der puls schlägt ganz normal...

Jokl
22.07.2013, 11:03
Falls er sich gefangen hat, sehe ich ihn eigentlich stärker als Rensing. Das er noch da ist, lässt sich leider leicht erklären, denke da werden einige Interessenten es sich anders überlegt haben. 2 Monate nach dem Abstieg verspüre ich sogar etwas wie Vorfreude.

scorpio1018
22.07.2013, 13:15
<blockquote class="twitter-tweet"><p>Fabian Giefer wird zum 2. Liga Auftakt der Düsseldorfer im Tor stehen. Michael Rensing stehtnicht mal im Kader <a href="https://twitter.com/search?q=%23ssnhd&amp;src=hash">#ssnhd</a></p>&mdash; Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) <a href="https://twitter.com/SkySportNewsHD/statuses/359282716035919873">July 22, 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

http://www.antenneduesseldorf.de/web/nachrichten/lokalnachrichten/index.php?nachricht=40321

Was offenbar beim erfahreneren Konkurrenten Michael Rensing auf wenig Verständnis stieß. Nach ANTENNE DÜSSEDORF-Informationen hat der 29-Jährige nach Bekanntwerden der Entscheidung gegen ihn wutentbrannt das Team verlassen - und soll angekündigt haben, den Verein noch in dieser Wechselperiode bis zum 31. August verlassen zu wollen. Nun wird der dritte Schlussmann Robin Heller heute Abend ab 20:15 Uhr gegen Energie in der Esprit-Arena als Ersatz-Keeper auf der Bank Platz nehmen.

Jokl
22.07.2013, 13:26
Abseits des Platzes also ein Auftakt nach Maß. :top:

Remsen
22.07.2013, 14:21
Abseits des Platzes also ein Auftakt nach Maß. :top:

Rensing ist aber auch so eine wahnsinnige Wurst, die sich selbst für einen Champagner hält.

der_erna
22.07.2013, 15:50
Aber dennoch halte ich auch ihn für zu gut, um in Liga 2 auf der Bank Platz zu nehmen. Charakter hin oder her.

Remsen
22.07.2013, 17:29
Ich könnte seine Aufregung ja nachvollziehen, wenn Giefer ein 18 jähriger Nachwuchskeeper ohne Bundesligaerfahrung ist. Aber Giefer hat in der letzten Saison solide, am Anfang sogar sehr gut gehalten. Wie konnte Rensing da mit der Erwartungshaltung nach Düsseldorf gehen, zwingend die Nummer 1 zu werden? Wenn er unbedingt hätte spielen wollen, hätte er ganz offensichtlich einen anderen Club suchen müssen, von mir aus Paderborn oder sowas. Jetzt aber nach einer sportlich durchaus nachvollziehbaren Entscheidung so ein Theater zu machen, ist höchst unprofessionell.

Jokl
22.07.2013, 17:49
Ich schwing mich jetzt mal aufs Rad zum Stadion und hoffe, daß die ersten 3 Punkte eingefahren werden.

Lucky
22.07.2013, 18:31
Ich laufe auch gerade hin. Bin mal gespannt.

Flo
22.07.2013, 18:34
Was is denn mit Schmidtgal?

der_erna
22.07.2013, 18:42
Ich könnte seine Aufregung ja nachvollziehen, wenn Giefer ein 18 jähriger Nachwuchskeeper ohne Bundesligaerfahrung ist. Aber Giefer hat in der letzten Saison solide, am Anfang sogar sehr gut gehalten. Wie konnte Rensing da mit der Erwartungshaltung nach Düsseldorf gehen, zwingend die Nummer 1 zu werden? Wenn er unbedingt hätte spielen wollen, hätte er ganz offensichtlich einen anderen Club suchen müssen, von mir aus Paderborn oder sowas. Jetzt aber nach einer sportlich durchaus nachvollziehbaren Entscheidung so ein Theater zu machen, ist höchst unprofessionell.
:dito:

Das Theater welches er veranstaltet steht ausser Frage.

KillerKlasnic
22.07.2013, 18:54
Ich könnte seine Aufregung ja nachvollziehen, wenn Giefer ein 18 jähriger Nachwuchskeeper ohne Bundesligaerfahrung ist. Aber Giefer hat in der letzten Saison solide, am Anfang sogar sehr gut gehalten. Wie konnte Rensing da mit der Erwartungshaltung nach Düsseldorf gehen, zwingend die Nummer 1 zu werden? Wenn er unbedingt hätte spielen wollen, hätte er ganz offensichtlich einen anderen Club suchen müssen, von mir aus Paderborn oder sowas. Jetzt aber nach einer sportlich durchaus nachvollziehbaren Entscheidung so ein Theater zu machen, ist höchst unprofessionell.
Als Rensing zu Düsseldorf gewechselt ist, stand doch gerade ein Giefer-Transfer im Raum und galt auch als sehr wahrscheinlich (Schalke war glaube ich Favorit). Ich denke einfach mal, dass Rensing gesagt wurde, dass er als Nummer 1 geplant wird, weil Giefer wechselt. :ka:

Bastinho
22.07.2013, 19:35
Dann haben aber beide Parteien ganz schön hoch gepokert. Rensing weil er zu einem Verein wechselt, obwohl dort die alte Nr.1 noch unter Vertrag steht und eine ordentliche Saison hinter sich hat. Und Düsseldorf weil der Stress der jetzt entstanden ist zu erwarten war.

Jetzt ist Rensing gefühlt schon wieder weg. Was wohl los wär wenn Giefer die Saison so unsicher anfängt wie er die letzte beendet hat?

Croyance
22.07.2013, 19:40
dürfte er denn schon wieder direkt den verein wechseln?

Tachunas
22.07.2013, 21:09
:erleichtert:

scorpio1018
22.07.2013, 22:37
hätte zwar lieber noch 2 wochen sommerpause, aber ist das herrlich wieder ins stadion zu können :lauda:

Als Rensing zu Düsseldorf gewechselt ist, stand doch gerade ein Giefer-Transfer im Raum und galt auch als sehr wahrscheinlich (Schalke war glaube ich Favorit). Ich denke einfach mal, dass Rensing gesagt wurde, dass er als Nummer 1 geplant wird, weil Giefer wechselt. :ka:

ich fürchte auch, dass ihm da mehr versprochen und ein giefer wechsel als sehr wahrscheinlich angesagt wurde :-/


dürfte er denn schon wieder direkt den verein wechseln?

wenn ich das richtig verstanden habe, ginge nur eine leihe oder vertrag auflösen


Was is denn mit Schmidtgal?

erhöhter trainingsrückstand und war nicht mal im kader, an ramirez muss er aber auch erstmal vorbei, riesen-debüt

Lucky
22.07.2013, 22:53
War heute mein erstes Fortuna Spiel. Stimmung war echt stark. :up:

scorpio1018
22.07.2013, 23:20
http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/fortuna-siegt-gegen-cottbus-trotz-torwart-eklat-31495442.bild.html

schöner absacker, 5min zusammenfassung

11m absolut berechtigt, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen =)

Jokl
23.07.2013, 00:37
So fühlt sich also gewinnen an. Verdienter Sieg und das bestimmt zur Freude vieler User hier per Elfmeter, standesgemäß sozusagen. War doch fürs erste Spiel recht annehmbar bis sehr ordentlich. An der Chancenverwertung muss noch gearbeitet werden und wie man die Cottbuser nach der Führung hat ins Spiel kommen lassen gefiel mir gar nicht. Am Sonntag dann in dieser einen Stadt gegen diesen einen Verein, mal gucken was da geht. Zu Rensing, falls man ihm gesagt, daß Giefer weg geht und ihm die Nr.1 versprochen, hat er allen Grund sauer zu sein, war das nicht der Fall, dann bitte ab zur 2.Mannschaft. Wahrheit wird schwer zu ermitteln sein und so oder so ist es im Mannschaftssport ein sehr bescheidenes Verhalten.

Billy Bright
23.07.2013, 09:43
Elfmeter für die Fortuna. Es ist ja fast schon lustig. Aber absolut sauber geschunden. Ich möchte mal bitte eine Statistik mit geholten Punkten durch Elfmeter. Da liegt die Forteng doch weltweit/allerZeiten an der Spitze.

Spitzs
23.07.2013, 12:43
Da war überhaupt nichts geschunden. Das war einfach nur mehr als saudumm verteidigt...

T3AMGEIST
23.07.2013, 12:51
Ich könnte seine Aufregung ja nachvollziehen, wenn Giefer ein 18 jähriger Nachwuchskeeper ohne Bundesligaerfahrung ist. Aber Giefer hat in der letzten Saison solide, am Anfang sogar sehr gut gehalten. Wie konnte Rensing da mit der Erwartungshaltung nach Düsseldorf gehen, zwingend die Nummer 1 zu werden? Wenn er unbedingt hätte spielen wollen, hätte er ganz offensichtlich einen anderen Club suchen müssen, von mir aus Paderborn oder sowas. Jetzt aber nach einer sportlich durchaus nachvollziehbaren Entscheidung so ein Theater zu machen, ist höchst unprofessionell.

Pffft. Wir haben schon einen verdammt guten Keeper, da brauchen wir den Rensing nicht.

scorpio1018
24.07.2013, 12:15
kann also nichts mehr schiefgehen :D

https://pbs.twimg.com/media/BP71LJ4CIAE3oXs.jpg:large

scorpio1018
24.07.2013, 13:50
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/fortuna-nimmt-entschuldigung-von-michael-rensing-an-1.3558801

zweite chance und so

"Jeder hat eine zweite Chance verdient. Das professionelle Verhalten ist bei ihm zurückgekehrt. Das haben wir in dem Gespräch mit ihm gestern gespürt", sagte Manager Wolf Werner unserer Redaktion am Mittwoch.

Jokl
04.08.2013, 22:03
Ohne Worte.

Tachunas
04.08.2013, 22:34
Ich bin nicht überrascht.

scorpio1018
25.08.2013, 18:52
schlimmer arbeitssieg aber herrliches tor nach verschossenem 11m - besser hätte man es nicht inszenieren können...

<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/RduesNyyPFo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

scorpio1018
02.09.2013, 16:27
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/s720x720/1234255_10151552188137024_1223151321_n.jpg

:kaffee:

Jokl
01.11.2013, 19:24
5 Tore weniger kassiert, klare Steigerung, oder hab ich was vergessen? Hauptsache das hirnlose Kommando Pyro-Ist-Kein-Verbrechen ist mal wieder vor Ort. Macht richtig Spaß zur Zeit.

Shola
02.11.2013, 09:21
Tja Fortuna...
Mal abgesehen von den letzten 5 Jahren, ist es im Moment halt so wie ich es nicht anders kenne!
Allerdings sieht man auch so überhaupt keine Linie des Trainers. Es kommt einem so vor als ob jeder Spieler sich zurück entwickelt.
Die Aufstellung gestern war leider auch nicht so ganz nachvollziehbar für mich.
Bollllly bitte gleich ab zur Leichtathletik Abteilung.

Ich hoffe man macht dann jetzt doch einen Schnitt und schaut ob man einen neuen Trainer installieren kann.

In dem Sinne, Fortuna mal wieder zwischen Scheisse und Juhu, wobei ersteres überwiegt grad.

eddy09
07.11.2013, 17:58
Mike Büskens hat Stürmer Stefan Reisinger ins Regionalligateam geschickt. Wie der in die sportliche Krise gerutschte Klub am Donnerstag mitteilte, soll Reisinger aus disziplinarischen Gründen vorerst mit der zweiten Mannschaft trainieren. Für Reisinger, dem nicht das beste Verhältnis zum Trainer nachgesagt wird, wurde Christian Weber wieder zu den Profis berufen.

scorpio1018
23.12.2013, 11:58
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1504011_10151761632552024_438653247_n.jpg

lebbe geht weida