PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] Afrika-Cup 2013


Der Hans
20.01.2012, 15:47
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c9/Logo_Fu%C3%9Fballafrikameisterschaft_2012.jpg

Morgen startet der Afrika-Cup 2012 in Gabun und Äquatorialguinea mit dem Spiel zwischen Äquatorialguinea und Libyen und endet am 12. Februar.

Die vier Gruppen im Detail:

Gruppe A: Äquatorialguinea, Libyen, Senegal, Sambia
Gruppe B: Elfenbeinküste, Sudan, Burkina Faso, Angola
Gruppe C: Gabun, Niger, Marokko, Tunesien
Gruppe D: Ghana, Botswana, Mali, Guinea

Eurosport ist wie gewohnt live dabei, um auch keine einzige Vuvuzela zu verpassen.

joniz
20.01.2012, 16:27
Da sind dieses Jahr ja mit den beiden Gastgebern, Botswana und Niger einige ganz große Exoten dabei. Dafür fehlen viele Teams, die das Turnier traditionell oft dominiert haben wie Nigeria, Südafrika, Kamerun und, der Gewinner der letzten 3 Auflagen, Ägypten.

Besonders gespannt darf man auf das neue Newcastle Traumduo Cisse-Ba sein.

ridler
21.01.2012, 18:36
Das Eröffnungsspiel geht jetzt los. Eurosport übertragt.

Bear
21.01.2012, 18:54
Alter! Was für ein Tor gleich zum Anfang. :geberdim:

DAS ist mein Afrika Cup. Schon beim ersten Fernschuss hat der Torhüter von Lybien nicht gerade gut ausgesehen.

edit: Ach, hat doch nicht gezählt. Schade.

kettcar
21.01.2012, 19:47
Scheiß Klischees und dann gleich im ersten Spiel macht der erste Keeper wieder die Raupe. :jeffkoch:
Ansonsten aber auch wieder eher Kuriositätenkabinett, als wirklich ansehnlicher Fußball.

Der Hans
22.01.2012, 16:32
Wo hängt denn bitte die Hauptkamera bei dem Spiel, das gerade läuft? Das ist ja schon fast eine managerspielartige 2D-Ansicht.

Vapor
23.01.2012, 06:52
Da sind dieses Jahr ja mit den beiden Gastgebern, Botswana und Niger einige ganz große Exoten dabei. Dafür fehlen viele Teams, die das Turnier traditionell oft dominiert haben wie Nigeria, Südafrika, Kamerun und, der Gewinner der letzten 3 Auflagen, Ägypten.

Besonders gespannt darf man auf das neue Newcastle Traumduo Cisse-Ba sein.

Wo sind denn die ganzen "großen" Nationen. Nicht qualifiziert, oder wie läuft das? Peinlich :(

Freu mich auf Gabun gegen Niger :D :D :D

Martyr
23.01.2012, 13:23
Wo sind denn die ganzen "großen" Nationen. Nicht qualifiziert, oder wie läuft das? Peinlich :(

Freu mich auf Gabun gegen Niger :D :D :D

Nigeria ist in der Guinea, Äthiopien, Madagaskar Gruppe nur zweiter geworden.
Kamerun wurde zweiter in der Gruppe mit Senegal, Demokratische Republik Kongo und Mauritius.
Ägypten wurde sogar letzter in der Gruppe, die von Niger gewonnen wurde. In der selben Gruppe scheiterte auch Südafrika, was sie zuerst nicht gemerkt haben. Der vierte Teilnehmer war Sierra Leone.
Togo wurde in einer Fünfergruppe nur vierter.

Micha 04
23.01.2012, 15:17
Gerade erst eingeschaltet: Gibts da keine andere Perspektive als da gerade bei Eurosport? :neiin:

Vapor
23.01.2012, 15:54
Vor allem rein vom Papier muss doch Niger besser sein wenn ich lese wen die rausgekickt haben..
bei bwin eine 7er Quote das.Niger gewinnt :D

Boyka
23.01.2012, 18:08
Fast.

wello
23.01.2012, 19:13
Tunesien-Marokko

Bisher gutes Spiel!!!

Mainz05
24.01.2012, 20:14
Das ist so geil, wie die Kommentatoren von Eurosport über die ganzen Entscheidungen der Schiedsrichter den Kopf schütteln :D Die ganze Zeit mit großem Unverständnis und Fassungslosigkeit vorgetragen: "Das kann doch nicht sein, das MUSS man doch pfeifen" oder "Das grenzt an Körperverletzung und es gibt nicht mal Gelb.". Das klingt teilweise schon nach Resignation :D

Cham
24.01.2012, 21:48
1-2, 1-0, 1-1, was sind denn das für Ergebnisse? Das ist doch kein Afrika-Cup. Unfassbare Torhüterfehler habe ich auch noch nicht gesehen, und großartig viele andere Gründe zum Einschalten gibt es ja auch nicht, von Eboue mal abgesehen.

kettcar
25.01.2012, 09:02
Ist doch jedes Jahr so. Fußballerisch nicht so prall, trotz der ganzen Stars. Und richtig viele Tore gibts auch nur selten.

Libertine.
25.01.2012, 17:18
Dafür jetzt der Knaller Libyen gegen Sambia. :ulaugh:

Hurz
25.01.2012, 17:25
Aber auf was für einem Platz. :eek: Hat dort wohl ein bisschen geregnet.

Libertine.
25.01.2012, 17:45
Hab mich die Tage noch gar nicht mit dem Afrika-Cup beschäftigt, aber wo sind denn Nigeria, Ägypten, Kamerun, Südafrika?? Alle nicht qualifiziert?? :staun:

r!bery
25.01.2012, 17:50
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=428619&postcount=8

kettcar
25.01.2012, 22:00
Dafür jetzt der Knaller Libyen gegen Sambia. :ulaugh:
Sambia ist ja wohl ne coole Truppe. :rtfm:
Und dann noch so ein geiles Ding zum 2:2.

Libertine.
25.01.2012, 22:11
Geile Schlussphase grade bei Äquatorial-Guinea gegen Senegal.

Senegal kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Die Nachspielzeit (5 Minuten) dann beide Teams im Alles-oder-Nichts-Modus. Dann kurz vor Ende ein geiles Fernschuss-Tor vom RV der Gastgeber.

Äquatorial-Guinea nun mit dem zweien Sieg und im Viertelfinale, Senegal bereits draußen! :staun:

kettcar
25.01.2012, 22:13
Und wofür gabs jetzt Rot für den 15er?

Auf jeden Fall kranke Schlussphase, der Torschütze nach dem Schlusspfiff völlig aufgelöst.

fangsanalsatan
25.01.2012, 22:17
Senegal bereits draußen! :staun:

Da wird man sich in Newcastle aber freuen.

Mummel
26.01.2012, 07:39
Da wird man sich in Newcastle aber freuen.

Oje, arme Cisse, Freiburg, A-G, Newcastle innerhalb einer Woche.
Wenn der jetzt noch gleich ein Auswärtsspiel mit NU bestreiten muss findet der doch das Tor nicht mehr.

Vapor
26.01.2012, 09:01
Oje, arme Cisse, Freiburg, A-G, Newcastle innerhalb einer Woche.
Wenn der jetzt noch gleich ein Auswärtsspiel mit NU bestreiten muss findet der doch das Tor nicht mehr.

Carmen Geiß würde singen "JET-SET" :bananapo::bananapo::bananapo:

Vapor
26.01.2012, 16:03
Matheus bei Angola. Geil :)

Mainz05
27.01.2012, 17:28
Ach du Scheiße, ist dieser Maazou schnell :eek:

Aber er bekam ja auch in Frankreich den "Ballon de Plomb 2011" für besonders mieses Auftreten auf und neben dem Platz verliehen (http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Moussa-Maazou---mieser-gehts-nicht-29354109) :D

Vom ZSKA Moskau an Girondins de Bordeaux ausgeliehen, wurde er dort vor einem knappen Jahr wegen unziemlichen Äusserungen in einem Interview – er beklagte sich unter anderem, dass er im Gegensatz zu seinem früheren Verein «Pässe und so» schlagen müsse – rausgeschmissen.

Weil ZSKA Moskau – entgegen Maazous Beteuerungen in einem Interview – weiterhin kein Interesse an ihm zeigte, zog der Stürmer nach Belgien zum SV Zulte Waregem weiter. Welch Wunder, Freunde machte er sich dort keine: Er liess verlauten, dass er «den Spielern von Barça oder Real» in nichts nachstehe. Wenig später löste der belgische Verein seinen Vertrag auf – und wollte von ihm wegen seinen jämmerlichen Leistungen gar noch Schadenersatz.

:ugly:

KevAllstar
27.01.2012, 17:58
Das Tor eben von Niger zum zwischenzeitlichen 1:1 war ja mal wieder ganz groß :D

Tunesien gewann das Spiel dann in letzter Minute jedoch noch 2:1.

Der Hans
27.01.2012, 20:38
Gabun dreht innerhalb von zwei Minuten das Spiel gegen Marokko. :)

kettcar
27.01.2012, 20:40
Drehen aber ganz schön ab im Stadion.
Muss ein unheimlicher Druck sein, da den Erwartungshaltungen gerecht zu werden. Der Siegtorschütze bei Äquatorialguinea war ja anschließend auch total fertig.

Der Hans
27.01.2012, 20:55
Und nach Marokkos Ausgleich jetzt das 3:2-Siegtor in der 98. per Freistoß. :eek:

kettcar
27.01.2012, 21:02
Genialer Schuss, aber ne 2-Mann Mauer bei Freistoß von der Strafraumgrenze war auch ne Einladung.

Hurz
28.01.2012, 20:34
Schicke Buden von Ghana. :)

Bunsen
30.01.2012, 19:27
Angola :ugly:

Libertine.
03.02.2012, 12:10
Hier, Fiddelfinale jetzt:

Sa., 17 Uhr: Sambia - Sudan
Sa., 20 Uhr: Elfenbeinküste - Äquatorial-Guinea
So., 17 Uhr: Gabun - Mali
So., 20 Uhr: Ghana - Tunesien

Favorit wohl die Elfenbeinküste, in der Vorrunde ohne Punktverlust und dazu ohne Gegentor. Aber auch Gabun mit 3 Siegen in der Vorrunde.

joniz
03.02.2012, 13:55
Ich denk das Finale müsste Elfenbeinküste - Ghana werden.

Der Hans
03.02.2012, 13:57
Elfenbeinküste für mich auch klarer Favorit, ich denke, dass die sich im Finale gegen Ghana durchsetzen werden. Das Spiel um Platz 3 wird Gabun gegen Sambia gewinnen.

Mummel
03.02.2012, 13:59
Ich sag Tunesien schafft dieses Jahr die Überraschung.

Schnix1904
05.02.2012, 21:09
Junge, Junge, was für ein Patzer... :ugly:

uekinho
05.02.2012, 21:11
Gabs dieses Jahr eigentlich keine lustigen schnitzer, patzer o.ä. zu bestaunen? Schaue eigentlich nur deswegen hier rein, aber videotechnisch sieht das ganze ja leider recht mau aus :down:

Hurz
05.02.2012, 21:13
Doch, gerade eben erst wieder. :D

Schnix1904
05.02.2012, 21:15
In der Gruppenphase gab es eine richtig lustige Szene. Kullerball richtung TW -> Rollt dem durch die Beine ins Tor. War aber leider Abseits.

Sind meistens halt Kleinigkeiten. Der Stürmer wird kaum berührt -> fällt zu Boden und stirbt fast vor Schmerzen. Der Gegnerspieler ruft dann irgendwas in seine Richtung. Der springt dann plötzlich auf und rennt zu dem hin. :D

Derv
05.02.2012, 21:22
Nur noch Hass im Spiel :D

Hainmen
05.02.2012, 21:26
Das witzigste an diesem Afrika-Cup waren die "Seitenwechsel". Da hat einer so eine hohe Kerze vom Boden aus ins Aus geschossen, sowas hätte ich nicht mal mit nem Ball aus der Hand geschossen geschafft :ulaugh:

Libertine.
05.02.2012, 21:26
Abdennour!!! :hardlove:

Cham
05.02.2012, 21:35
Die Tunesier sind aber auch lustig drauf. Passen sich in aller Seelenruhe den Ball hin und her als wären noch 60 Minuten zu spielen.

Lucky
05.02.2012, 21:45
Die Tunesier sind aber auch lustig drauf. Passen sich in aller Seelenruhe den Ball hin und her als wären noch 60 Minuten zu spielen.

Das hab ich auch gedacht. Dann auch noch ne Ecke kurz ausführen...sehr seltsam.

MAX POWER
12.02.2012, 20:59
Alter, dieser Elfer von Drogba. :facepalm:

Libertine.
12.02.2012, 21:09
Shit, ganz vergessen, dass heute das Finale ist. :usad:

Wie war denn der Spielverlauf bisher?

kettcar
12.02.2012, 21:27
Zambia mit netten Kontern, Elfenbeinküste für den Kader meilenweit unter ihren Möglichkeiten, aber eben auch weiterhin ohne Gegentor dank Toure.
Wäre schön, wenn Zambia das packt.

Bilo
12.02.2012, 22:01
Der Trainer von Sambia ist ja ein richtiger Playboy!

Libertine.
12.02.2012, 22:02
:eckfahnen_lambada: Elfmeterschießen!

€: "Drogba jetzt blass um die Nase!" :ulaugh:

Arrieta
12.02.2012, 22:18
Was ein Typ der Mweene... Ach ja. Habe zum ersten mal erlebt das beim Elfmeterschießen nen Elfer wiederholt wurde!

Clancy
12.02.2012, 22:20
Wie der gepasst hat. :eek:

Grave Digger
12.02.2012, 22:20
Ein paar mal könnten sie die Dinger noch in den Winkel legen. Was für ein Elfmeterschießen :eek:

Libertine.
12.02.2012, 22:20
Alle schießen oben links. :D

KillerKlasnic
12.02.2012, 22:22
U can't see me! :ulaugh:

Libertine.
12.02.2012, 22:23
Das kommt davon, wenn man nicht nach links schießt.

Macl
12.02.2012, 22:23
Ein paar mal könnten sie die Dinger noch in den Winkel legen. Was für ein Elfmeterschießen :eek:

Wie damals Brasilien bei der Südamerika-Meisterschaft...

Libertine.
12.02.2012, 22:24
:ulaugh:

Afrika-Cup! :hardlove:

schwatzgelb
12.02.2012, 22:24
...

Grave Digger
12.02.2012, 22:24
:ugly:.
Winkel oder zählt nicht. Ganz einfach.

Cham
12.02.2012, 22:24
Uh-oh, Gervinho trifft kein Scheunentor aus zwei Metern, jetzt soll er in dieser Phase einen Elfmeter schießen?

Arrieta
12.02.2012, 22:25
Ich versteh die Leute da nicht. Wichs dass Ding volle Pulle in die Mitte damit der Keeper samt Ball reinfliegt und nicht so nen schwules Geschlenze da...

Captain Awesome
12.02.2012, 22:25
Gervinho verschießt! :D Jetzt aber!

Und der Trainer von Sambia :ugly:

Libertine.
12.02.2012, 22:25
:ugly:.
Winkel oder zählt nicht. Ganz einfach.

:D Gervinho hats wenigstens versucht! :D

Wichs dass Ding volle Pulle in die Mitte damit der Keeper samt Ball reinfliegt und nicht so nen schwules Geschlenze da...

:geberdim:

KillerKlasnic
12.02.2012, 22:25
Richtige Elfmetergrube.

schwatzgelb
12.02.2012, 22:25
das Gebüsch am Elfmeter Punkt hat gestört.

rush
12.02.2012, 22:28
Wie cool die Jungs aus Sambia sind, gefällt mir. WM 2014 wartet auf euch.

johnny
12.02.2012, 22:28
Wie damals Brasilien bei der Südamerika-Meisterschaft...

:hardlove:

Cham
12.02.2012, 22:30
Vor allem, die Elfenbeinküste hat im gesamten Turnierverlauf kein einziges Gegentor kassiert. :ugly:

KillerKlasnic
12.02.2012, 22:47
Geil! Katongo will die Mannschaft bei der Pokalüergabe nicht dabei haben. :ugly:

Bilo
12.02.2012, 22:51
Sambia hat bei Transfermarkt.de insgesamt (also der gesamte Kader) einen Wert von 8.775.000 €, die Elfenbeinküste dagegen 168.925.000 €! Schon krass.

Ernie
12.02.2012, 22:54
der unterschied ist sicher groß, dennoch ist transfermarkt.de der größte scheiß, was marktwert angeht.

Grave Digger
12.02.2012, 23:20
Tja, Finalspiele in orangenen Trikots zu spielen und einen Nationalteamkader als die goldene Generation zu betiteln hat halt in letzter Zeit nicht allzuoft geklappt...

johnny
12.02.2012, 23:26
Alles in Allem war das Turnier v.a. frisurtechnisch eher schwach.

Cham
12.02.2012, 23:27
Gervinho war da, reicht. Toppt alles.

kettcar
12.02.2012, 23:28
Ist aber auch schwach mit dem Kader so eine Grütze zu spielen.
Gabun und Sambia haben vorgemacht, was mit geschlossener Mansnchaftsleistung möglich ist. Davon abgesehen waren die Spiele, die ich gesehen hab in der Regel furchtbar. Spielzüge, Fouls, Patzer, aber was anderes erwartet man ja kaum noch. Ich weiß auch nicht worans liegt, denn selbst bei Marokko und Tunesien, die ja von der Spielweise den Europäern schon nahe kommen war das nicht doll.
Vielleicht sollten die Ivorer auch mal mit ner lokalen Auswahl antreten, ne starke Liga haben sie ja. Mit Sambia aber ein sehr sympathischer Sieger, die Elfenbeinküste kann sich ja in 2 Jahren wieder versuchen.

johnny
12.02.2012, 23:33
Nächstes Turnier ist schon nächstes Jahr, oder ?
Muss da zustimmen, wobei ich nur hier und da ein wenig geschaut hab, wirklich überzeugend war das nicht.

Logilas
13.02.2012, 00:01
Nächstes Turnier ist schon nächstes Jahr, oder ?

Ja, damit man in Zukunft nicht im gleichen Jahr wie die EM und WM spielt.

MAX POWER
13.02.2012, 07:50
Davon abgesehen waren die Spiele, die ich gesehen hab in der Regel furchtbar. Spielzüge, Fouls, Patzer, aber was anderes erwartet man ja kaum noch. Ich weiß auch nicht worans liegt,....

Ich verstehe wirklich nicht, warum Drogba und Co. so derartig mies spielen. Da liegen Welten zwischen ihren Leistungen im Verein und den Leistungen gestern. Was die alles an Bällen verloren haben, war wirklich sehr sehr schlimm. Und keiner, wirklich keiner, lief ohne Ball. Das sah alles sehr unmotiviert aus. Und das beim Finale. Geht mir einfach nicht in den Kopf.

jouston
13.02.2012, 11:21
Davon abgesehen waren die Spiele, die ich gesehen hab in der Regel furchtbar. Spielzüge, Fouls, Patzer, aber was anderes erwartet man ja kaum noch. Ich weiß auch nicht worans liegt, denn selbst bei Marokko und Tunesien, die ja von der Spielweise den Europäern schon nahe kommen war das nicht doll.

Vielleicht sind das alles auch Frauen? :idee:

So wie die spielen würde meine Ü80 aus Ründeroth ... blablub

Bunsen
13.02.2012, 12:31
Sambia ist es auch wirklich zu gönnen, nachdem Jahr 1993 die komplette Nationalmannschaft bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist.

rush
13.02.2012, 12:36
Noch dazu holten sie den Titel am gleichen Ort der Tragödie.

MMM
13.02.2012, 13:20
Wenn das ein Film wäre, würde ich jetzt sagen:

Was ne unrealistische Scheiße.

jouston
13.02.2012, 20:01
Wenn das ein Film wäre, würde ich jetzt sagen:

Was ne unrealistische Scheiße.

Keine Angst, den wird es geben.

MAX POWER
14.02.2012, 06:20
Ich fand das Spiel ja ziemlich gescripted.

Übersteiger
14.10.2012, 16:49
Spielabbruch in Senegal:

Beim Qualifikationsspiel zum Afrika Cup zwischen Senegal und der Elfenbeinküste ist es in Dakar zu schweren Ausschreitungen gekommen. Kurz vor Ende der Partie begannen die heimischen Fans am Samstagabend beim Stand von 0:2, auf den Rängen zu randalieren und stürmten kurz danach das Feld.

Polizisten mussten die Spieler um den zweifachen Gäste-Torschützen Didier Drogba abschirmen und danach in die Kabine begleiten. Im Fernsehen waren Explosionen zu hören, Fahnen wurden verbrannt. Lange blieb die Lage unübersichtlich, immer mehr Menschen gelangten in den Stadioninnenraum. Der Referee brach das Match schließlich ab.

Wie der senegalesische TV-Sender RTS zunächst berichtete, wurden Spieler und Anhänger der Elfenbeinküste weiter von den Sicherheitskräften und der Polizei vor den Angreifern beschützt.

Q (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fussball-in-afrika-randale-im-senegal-11925452.html)


Zehn Menschen sollen verletzt worden sein. Darunter soll offenbar auch Senegals Sportminister Hadji Malick Gakou gewesen sein, der nach eigenen Angaben selbst von einem Stein verletzt worden sein soll.

Q (http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/spielabbruch-nach-fan-krawalle-bei-afrika-cup-26699330.bild.html)


http://kurier.at/mmedia/medienpool/2012-10-14/210756_fe3.jpg

http://f2.blick.ch/img/incoming/origs2067156/0425562916-w644-h429/0000000008324841.jpg

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop109822487/0840712865-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Senegal-Ivory-Coast-Soccer.jpg

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/senegalivorycoastsoccer_29033430_mbqf-1350215977-26699362/2,h=343.bild.jpeg

http://f3.blick.ch/img/incoming/origs2067157/1735569813-w644-h429/0000000008325249.jpg

http://www.20min.ch/diashow/58182/58182-ucs0ofBFwC511MWu7SE3dQ.jpg

Captain Slow
14.10.2012, 21:00
Wieso wurden die Kapverden hier noch garnicht abgefeiert? Werfen Kamerun(inkl Samuel Eto'o) aus der Quali für den Afrika Cup. Kamerun fehlt damit zum zweiten Mal in Folge.

Q (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/576247/artikel_etoo-26-co-duepiert_kap-verde-beim-afrika-cup-dabei.html)

Boyka
25.12.2012, 13:31
Am 19.01 rollt wieder der Ball.
Um 18 Uhr trifft Kap Verde auf Gastgeber Südafrika.

Gruppe A: Südafrika, Angola, Marokko, Kap Verde
Gruppe B: Ghana, Mali, Niger, DR Kongo
Gruppe C: Sambia, Nigeria, Burkina Faso, Äthopien
Gruppe D: Elfenbeinküste, Tunesien, Algerien, Togo

mehl
25.12.2012, 13:42
Spielt Drogba noch mit? Ich erwarte wieder einige kuriose Torwartaktionen und ein "kleines" Überraschungsteam.

Katunga
25.12.2012, 13:58
Wurden die Kader für das Turnier schon festgelegt?

Boyka
26.12.2012, 10:44
Bis zum 9. Januar müssen die Kader bekannt gegeben werden.

Threadtitel ändern anyone?

Übersteiger
16.01.2013, 21:15
Eurosport Sendeplan (http://tv.eurosport.de/tvpress.shtml?ctspo=22&ctcom=5&ctcha=201%2C1&ctlan=1)


Kader:

Elfenbeinküste / Côte d’Ivoire

...bla bla...

Didier Drogba (Shanghai Shenhua/China)


...bla bla...




Wichtig Wichtig!


Di 22.01. 16:00 Elfenbeinküste - Togo

Sa 26.01. 16:00 Elfenbeinküste - Tunesien

Mi 30.01. 18:00 Algerien - Elfenbeinküste

Micha 04
19.01.2013, 12:04
Heute gehts los mit:

17:00 Uhr Südafrika vs Kap Verde
20:00 Uhr Angola vs Marokko

Rei
19.01.2013, 16:06
Geht der Scheiß mit dem Getröte wieder los.

Libertine.
19.01.2013, 19:57
Bisher: :...:

Logilas
20.01.2013, 11:12
Ungefähr so kann man die letzten 10 Afrika Cups zusammenfassen.

KevAllstar
20.01.2013, 15:09
Gerade Ghana-Kongo, heute Abend dann noch ein Spiel.
Kleine, bislang aber unspektakuläre Alternative zu Handball und den Sonntagsspielen.

Kongo auf jeden Fall mit coolen Trikots.

Clancy
20.01.2013, 17:20
http://d3fsqtc6sy2z27.cloudfront.net/uploads/999757ed89cc885b3f24c362fb3bce92_large

Rei
25.01.2013, 21:51
CAN 2013 Editorial by PUMA "Ivory Coast Teammates" - YouTube

Wenigstens ein Talent hat der Boka. :D

Aber lustig, wie Gervinho nicht mitbekommt, dass sie ihn auslachen. :D

Libertine.
26.01.2013, 20:30
:ulaugh: Ich hab es grad nur gelesen, hat das jemand gesehen??:

bei algerien-togo is grad das tor kaputt gegangen. deshalb 13 minuten nachspielzeit angezeigt, die aber irgendwie wesentlich länger dauern, weil die uhr einfach mal zwischendurch aus war. das entscheidene tor dann auch noch in der 93. afrika cup halt

Africa-Cup. :hardlove:

joniz
26.01.2013, 21:20
Ich habs gesehen. Das Tor bricht in der 87.Minute, dann nach Wiederbeginn werden ca. 5-6 Minuten weitergespielt bevor der vierte Offizielle 13 Minuten Nachspielzeit anzeigt, die dann von diesem Zeitpunkt an auch in voller Länge gespielt werden. Ziemlich unverständlich das Ganze. War wahrscheinlich ein katastrophaler Denkfehler des Schiedsrichters.

Logilas
26.01.2013, 23:01
Ich habs auch gesehen. Das mit der Nachspielzeit war ja noch viel geiler als das kaputte Tor. Schade dass Algerien nicht in der 104. Minute das 1:1 gemacht hat. Nach dem 0:2 war der rest der Nachspielzeit nur noch langweilig.

Hurz
30.01.2013, 18:27
Guckt noch jemand hier gerade Togo gegen Tunesien? Das ist schon der Hammer, was der Schiri da pfeift bzw. nicht pfeift. Drei klarste Elfmeter hat er da bereits nicht gegeben. :D

Edit: Der vierte wird dann gegeben und verschossen. :jeffkoch:

Der Hans
30.01.2013, 18:34
Und wenn er pfeift, dann treffen sie nicht. :D

Libertine.
02.02.2013, 21:36
Fussballmacht Mali schlägt den Gastgeber Südafrika im Elfmeterschießen. :ugly:

Im Halbfinale geht es gegen den Sieger der Partie Elfenbeinküste - Nigeria. Dieses Spiel wird morgen um 16 Uhr auf Eurosport übertragen.

Im letzten Viertelfinale spielt Burkina Faso morgen Abend gegen Togo. Ghana ist durch einen 2:0 Sieg über Kap Verde ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert.

Libertine.
03.02.2013, 16:37
Puuh, jetzt wird es aber eng für die Elefanten.

M.E.T.H.O.D.
03.02.2013, 16:50
Gibt's doch echt nicht.

Ich würde diesen Ivorern nur zu gern den Titel gönnen, wenn man aber mit diesem starken Kader es seit einem Jahrzehnt nicht hinbekommt, dann ist man wahrscheinlich einfach selbst Schuld. Mit Sicherheit Drogbas letzte Chance gewesen. Schade drum.

Dann muss es jetzt halt Ghana machen.

Libertine.
03.02.2013, 17:23
Ich hab bei den Ivorern auch immer das Gefühl, dass da einfach zuviel Verantwortung auf Drogba abgeschoben wird. Dabei hat der Kader insgesamt gesehen die besten Einzelspieler aller afrikanischen Teams.

Gerade in der Offensive verlässt man sich dann mMn zu sehr auf ihn. Das konnte man heute auch wieder gut merken, vor allem in der Schlussphase haben scheinbar alle drauf vertraut, dass Drogba das Ding nochmal umbiegt.

Libertine.
03.02.2013, 18:30
Auf Eurosport jetzt das letzte Viertelfinale, ein echter Leckerbissen für alle Fussball-Liebhaber:

Burkina Faso gegen Togo.

Fox
03.02.2013, 20:03
Wie kann man _DEN_ Elfer nicht geben? :geberdim:

Libertine.
03.02.2013, 20:08
Die Verteidiger hauen da aber auch immer total kopflos dazwischen.

Geradeeben auch gegen Adebayor. :uirre: Noch schön nachhaken. Diese eine Szene hatte schon 2 elfmeterreife Fouls. :D

Mummel
04.02.2013, 13:54
BF-Togo: 3Minuten Nachspielzeit in derVerlängerung, 1:0 für Burkina Faso und Togo versucht sich durchs Mittelfeld mit 5 gegen 9 zu kombinieren während 3 Verteidiger hinten quasi den freien Raum 10 Meter vor der Mittellinie absichern, während Adebayor vorne keinen Meter mehr in Bewegung im Abseits parkt.
Klasse taktisches Niveau.
Kapott hin oder her, da müssen alles Schlacks nach vorne und weite Bälle her, das war Aufgeben vom feinsten.

PrinzPils
04.02.2013, 14:00
Das ist der nächste Teil der Battlefield-Reihe! :idee:

Battlefield: Togo

Mummel
04.02.2013, 14:06
Das ist der nächste Teil der Battlefield-Reihe! :idee:

Battlefield: Togo

Ehrlich, weil ich Burkina Faso mit BF 1x abgekürzt habe oder warum?

solari
04.02.2013, 17:38
Schneit es da? Spielen die auf Sand? Was ist denn dieses gelbe Zeug auf dem die beiden Mannschaften da spielen? :ugly:

justin bailey
04.02.2013, 17:44
Verbrannter Rasen, bloss nicht zu viel drauf rumgrätschen.

Libertine.
06.02.2013, 20:13
Afrika-Cup anyone?

Gerade spielt im letzten Halbfinale Ghana gegen Burkina Faso (mit Pitroipa und Bancé). LIVE auf Eurosport übrigens.

5 Minuten vor Schluss steht es 1-1.

Im Finale geht es dann gegen Nigeria, die haben Mali vorhin mit 4-1 geputzt.

Der Hans
06.02.2013, 20:54
Schöne "Schwalbe" und Gelb-Rot für Pitroipa. :D

Abel Xavier Unsinn
06.02.2013, 20:55
Fußballmafia CAF!!!

Libertine.
06.02.2013, 20:55
Alter, wie kann man da keinen Elfmeter geben? :ulaugh:

Und dann auch noch gelb-rot für Pitroipa. :geberdim:

:ugly2:

In Shanghai reibt sich grad einer die Hände...

Abel Xavier Unsinn
06.02.2013, 20:57
Cooler Kick!

schwen
06.02.2013, 20:59
Und noch viel coolere Frisuren!

Macl
06.02.2013, 21:01
Was da an Viechern rumfliegt!

luke
06.02.2013, 21:03
Eurosport Kommentator komplett auf Kriegsfuß mit dem Schiri.

Übersteiger
06.02.2013, 21:05
Elferschießen beim Africa Cup :hardlove:

wello
06.02.2013, 21:06
Sauber, Vorsah!

Libertine.
06.02.2013, 21:06
Mit so einer Frisur kann das auch nichts werden.

wello
06.02.2013, 21:07
Für Altweiber ok!

luke
06.02.2013, 21:07
Wie soll das was werden. War nicht Ansatzweise Winkel

Übersteiger
06.02.2013, 21:08
Zu europäisch bisher!

Libertine.
06.02.2013, 21:09
Stark, einfach mal überhaupt nicht die Arme benutzen.

€: Mit so einer Frisur kann das auch nichts werden.

wello
06.02.2013, 21:11
Schiessen die ALLE unten links?

edit: Nee, doch nicht - Bancé!!!

Alles Gut!

Abel Xavier Unsinn
06.02.2013, 21:13
schön

Micha 04
09.02.2013, 09:49
Pitroipa darf im Finale spielen (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_673459.html), die Sperre wurde aufgehoben.

Libertine.
10.02.2013, 14:20
Nicht vergessen:

Heute um 19 Uhr das Finale Burkina Faso gegen Nigeria! Live bei Eurosport. :top:

Rei
10.02.2013, 19:42
Typisch Africa Cup. Finale auf einem Kartoffelacker...

jouston
10.02.2013, 19:47
Der Eurosport Kommentator. :endless_love:

So unaufgeregt, ohne künstlich Stimmung machen zu wollen. Ist auch mal eine halbe Minute ruhig. Thorsten Kunde und Konsorten hätten mir in den 30 Sekunden ziemlich hektisch mitgeteilt wieviel Grad es gerade sind, um wieviel Uhr die Nigerianer im Stadion angekommen sind und wieviel Grad es _jetzt_ sind. Steigend. Wieso können nicht alle so sein, oder wenigstens ein paar.

Senshi_
10.02.2013, 20:22
Du hast noch 1,5 Minuten im Finale, liegst 0:1 hinten. Bekommst nochmal nen Freistoß. Was macht der Schütze? Richtig! Rotzt aus 35 Metern volle Kanne druff, während alle im Strafraum warten. :uklatsch:
Glückwunsch Super Eagles! Seit der WM94 habe ich ne besondere Sympathie für sie - nicht zuletzt wegen Okocha.

jouston
10.02.2013, 20:34
Samsung Man
Orange Man
Pepsi Man

"Nee, warte. Samsung Repräsentant, Orange Trennwand und Pepsi Geschenk. Dreh die Wand mal um, gib das Present mal her. Ok, stimmt wieder. Moment, der hat keine Hand mehr frei zum schütteln. Leg sie ihm auf die Schulter. Nicht das Geschenk, die Hand. Genau. Warte, der Blitz funktioniert nicht..."

Afrika Cup. :love:

joniz
10.02.2013, 23:01
Okocha

Okocha :love:

Fand ne Zeit lang mal sogar die Bolton Wanderers cool wegen ihm. Ganz groß, wie er damals Kahn so richtig verarscht hat. Eines meiner ersten bewußten Fussballerlebnisse :-)

Edit: Musste es mir wieder anschauen. Natürlich mit Senshis Liebling Jörg Dahlmann ;-)

jay jay okocha vs KSC[Kahn] high quality - YouTube

PhatBene
10.02.2013, 23:10
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/6vNMEVC7hfE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

:hihi:

Wäre auch zu schön gewesen, wenn das geklappt hätte...

Rei
11.02.2013, 10:40
War das nicht auch der Keeper, der sich beim Angriff eines Gegner ganz lässig an den Pfosten gelehnt hat?!

Rei
11.02.2013, 17:34
Eine Woche Gratis Sex für die nigerianische Nationalmannschaft (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Nigeria-bejubelt-Triumph-article10099716.html)

Bilo
11.02.2013, 17:51
Als ob es die Fußballer nötig hätten. Die kriegen doch jede, gerade nach dem Turniersieg.

jouston
11.02.2013, 18:32
In der Millionenstadt Kaduna gewährten viele Nachtklubs ihren Kunden zur Feier des Tages kostenlosen Eintritt.

Wenn Deutschland nur mal wieder...

LÖWRAUS!!!