PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55

Hurz
16.03.2018, 14:37
Bei 4 Chemie braucht man sich nicht wundern, dass dort ein Spieler nichts auf die Kette bekommt. Vielleicht mal auf 7 oder sogar 10 probieren und dann sieht das schon entschieden anders aus.

Hurz
16.03.2018, 15:15
https://pbs.twimg.com/media/DYakK1rXUAArMFl.jpg:small

Einmal anschnallen bitte.

Croyance
16.03.2018, 15:31
Reus :love:

Hightower
16.03.2018, 15:36
Martinez!

Und Alaba als ZM. Die wollen mich doch verarschen.

STC_80
16.03.2018, 15:36
https://pbs.twimg.com/media/DYakK1rXUAArMFl.jpg:small

Einmal anschnallen bitte.

da triggert mich so gar nix an, ich hab ja echt auf poldi gehofft.

bin mal gespannt was für sbc´s da jetzt kommen und was es so als geschenke gibt.

Hurz
16.03.2018, 15:40
Wieso? Schürrle :bgiggle: ist doch sicher super für deine DFB-Team.

Und ganz ohne Ironie ist die Karte von Draxler im ZOM mal richtig stark. Zumal er eben noch 5* WF hat. :richter:

nevermind
16.03.2018, 15:44
Mit dem Dortmund-Trio Batshuayi, Schürrle und Reus könnte man richtig Radau veranstalten.

Und wie abartig ist bitte dieser ZM Florenzi? :bigeek:

STC_80
16.03.2018, 15:47
Wieso? Schürrle :bgiggle: ist doch sicher super für deine DFB-Team.

Und ganz ohne Ironie ist die Karte von Draxler im ZOM mal richtig stark. Zumal er eben noch 5* WF hat. :richter:

du wirst lachen, dass ist mir durchaus aufgefallen :hihi:

schürrle ist natürlich nix, aber draxler sieht cool aus. nur ist die position eigentlich durch özil scream besetzt. das ist dann son sympathieding.

ich weiß halt nicht was ich davon halten soll, das team ist so gezielt auf die user-wünsche, dass ist schon fast n bisschen albern.

und dann werden wohl die großen ikonen in den nächsten zwei wochen kommen, ea lacht sich doch jetzt schon kaputt.

alle verballern jetzt ihre karten für die ikonen sbc und dann kommen die richtigen sbc´s und die user dürfen erstmal kaufen. das sind halt krasse business moves. also die haben ihr geschäft echt verstanden.

Logilas
16.03.2018, 15:52
Bale als LV ist auch eine Granaten Karte. Ronaldo und Hazard sind eher uninteressant. Alaba ist auch eine geile Karte, aber wenn ich ihn ins ZM stelle fehlt mir der LV.

Hurz
16.03.2018, 15:53
Also ich denke schon, dass es ein Großteil unter dem Aspekt macht (die Icon-SBC), um sich eben vorsorglich mit günstigen Icons einzudecken, um sie dann für die anstehenden, teuren Versionen einzusetzen. Und wenn man richtig Glück hat, dann bekommt man sogar einen Pele, Ronaldo, Maradona, Vieira für um die 250k. Von daher kann man in meinen Augen nur Gewinn machen mit der SBC. :ka:

Über die anderen hingegen brauch man kein Wort verlieren. Selber Schuld, wer die Dinger macht.

STC_80
16.03.2018, 15:58
Also ich denke schon, dass es ein Großteil unter dem Aspekt macht (die Icon-SBC), um sich eben vorsorglich mit günstigen Icons einzudecken, um sie dann für die anstehenden, teuren Versionen einzusetzen. Und wenn man richtig Glück hat, dann bekommt man sogar einen Pele, Ronaldo, Maradona, Vieira für um die 250k. Von daher kann man in meinen Augen nur Gewinn machen mit der SBC. :ka:

Über die anderen hingegen brauch man kein Wort verlieren. Selber Schuld, wer die Dinger macht.

das argument versteh ich, seh ich aber nicht ganz so. es gibt genügend casual gamer für die das die chance auf ne preiswerte ikone ist. das die richtigen gamer und trader das zum eintauschen nutzen ist klar. ich glaube aber der anteil an spielern die wirklich geld investieren weil sie eben nicht die zeit haben ist um einiges höher als wir uns das vorstellen.

nevermind
16.03.2018, 16:11
Ja gut, dass dieser ganze FUT Birthday (siehe auch -> jede andere Promo) nur darauf ausgelegt ist, maximale Kohle zu scheffeln, ist eh klar. WIE unverhohlen sie bei dieser Promo sind, da bin ich ganz bei STC_80, ist aber wirklich bemerkenswert.

AVs werden gebraucht? Lass halt mal Bale als LV bringen. Ist ja erst 7 Jahre her, dass er das gespielt hat. Wie, zu wenig physisch starke und schnelle zentrale Mittelfeldspieler? Lass mal paar Außenverteidiger zu sofort alles andere übertrumpfenden zentralen Mittelfeldspielern machen (dieser Florenzi :uirre:). Und ergänzen wirs mit Leuten wie Asamoah und Sissoko. Speed Kiddies sagste? Achja, Reus. Hier. Machen wir doch einfach mal nen Überstürmer draus. Die IV in der Premier League sind mau? Machen wir halt eine verrückte Kouyaté Karte, der sofort einer der schnellsten IVs im ganzen fucking Spiel ist. Ronaldo muss eh dabei sein. Und max. zwei Spieler reinnehmen, die unter 80 Geschwindigkeit haben! Über 90 ist immer besser. Mindestens die Hälfte.

Naja, überraschend ist es nicht und von mir werden sie weiter keinen Cent sehen. Dass diese Industrie reguliert werden muss, um vor allem Kiddies zu schützen, ist eh ebenfalls klar.

Edit:

https://i.redd.it/jfnw8urm25m01.png

:uirre:

Hurz
16.03.2018, 16:18
Das sehe ich ebenfalls so mit den Karten. Wobei Reus würde ich dort zumindest als grundsätzliche Karte außen vor lassen, da er die letzten Jahre immer seine Special-Cards hatte, er dieses Jahr aber einfach bisher kaum eine Chance auf eine hatte. Die Poaitionsveränderung dient aber natürlich klar dazu, dass die Leute massig Packs ziehen.

Ich verstehe nur bisher den Kontext mit den Icon-SBC nicht, wenn ich ehrlich bin. :ka:

STC_80
16.03.2018, 16:34
Ich verstehe nur bisher den Kontext mit den Icon-SBC nicht, wenn ich ehrlich bin. :ka:

Ist ja niemand perfekt 😉

Nee also ohne Quatsch mal. Versetz dich mal in die Lage eines Kindes oder Mannes der grade so Gold macht in den sb oder online zwischen Liga 8 und 6 rumdümpelt. Der will auch mal ne Ikone. Und jetzt kommt so ne sbc. Da investiere ich mal n paar Euro und habe ziemlich Safe die Ikone. Denke du solltest wegkommen von dem denken dass die meisten das so spielen wie du oder die meisten ausm FIFA Forum. Das ist meiner Meinung nach nicht die große Masse.

Am Ende ist das ja auch jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde, gestern und heute zielt krass auf den Geldbeutel ab und das ziemlich ungeniert. Eigentlich wäre es für ea noch viel sinnvoller, dass Ende November zu machen wenn die meisten ihr Weihnachtsgeld bekommen haben.

Hurz
16.03.2018, 16:48
Laut Daredevil soll das Event vom St. Patricks Day heute Abend wohl auch starten. Das könnte ein tatsächlich ziemlich cooles Wochenende werden bei Fifa. :eek:

Edit: Und Kaka soll ähnlich wie damals Pirlo heute auch noch kommen.

Mostovoi
16.03.2018, 17:20
Wow dieses WE könnte krass gut werden :)

We could see all this at 6pm ⬇️
- FUT Birthday Players
- Premium SBCs
- League SBCs
- Saint Patricks Day Promo
- Lightning Rounds
- TOTW 1-26 SBC
- More Prime Icons
- End of an Era Players/SBCs

Hurz
16.03.2018, 18:38
Rooney, Yaya Touré, Schweini und van Persie bekommen ähnliche Karten wie Pirlo. :eek:

KingKling
16.03.2018, 19:05
Verkauf ihn doch wieder und hol dir jemand anderen. :ka:

Ich teste ihn diese WL mal und entscheide danach.

Croyance
16.03.2018, 19:08
Doof von EA ...
Man kann nicht alle Spieler holen .

Entscheide klug meinte EA :D

Und man muss die Wochenaufgaben dafür erledigen.

Hurz
16.03.2018, 19:15
Zum Glück habe ich damals die SBC von Maguire gemacht. :D

Schnitzel
16.03.2018, 20:15
Erstes Spiel ging direkt 21:19 aus, beide Teams mit nur Bronzespielern. Da braucht es keinen Maquire.:)

Hurz
16.03.2018, 20:18
Ja gut, wenn die Leute wieder hilfsbereit sind, braucht man sie natürlich nicht. Hübsch anzuschauen ist die Karte dennoch. ^^

MasterMC
16.03.2018, 20:30
Ich versteh die Schweinsteiger Challenge zB nicht ?!
Ist doch garkein Stürmer dabei bei den wochenaufgaben oder ?

STC_80
16.03.2018, 20:32
Ich glaub die Position ist egal. Aber schweini, alter wie geil ist das denn? Da haben sie mich natürlich. Jetzt sind auch alle shane long von der transferliste verschwunden...

Hurz
16.03.2018, 20:46
Da dort nichts von Chemie steht, ist es egal, welche grüne Karte man nimmt.

Ich persönlich werde auch nur drei Aufgaben beenden, da mich nur Schweini und van Persie interessieren. Yaya wäre natürlich auch noch cool, aber das geht dank EA ja nicht auf. Verstehe den Sinn dahinter auch ehrlich gesagt nicht, dass man nicht einfach alle Spieler bekommen kann.

Laas
16.03.2018, 21:18
Braucht man dann wahrscheinlich die Grundkarten aus den SBCs für die Premium SBCs, oder? :(

http://www.sofacoach.de/up/storage/adkfgjdfgksdfjsdkl.jpg

Die sehen schon recht legendär aus.

Schnitzel
16.03.2018, 21:50
Falls einer die Challenge Irenglück schon erledigt hat, bitte melden. Verstehe nicht zu 100%, ob damit ein einfaches Pfostentor oder ein Abstaubertor nach Alutreffer gemeint ist. Letzteres wäre ziemlich nervig.:grummel:

STC_80
16.03.2018, 21:59
Kommen denn dann noch mehr Spieler als die bisherigen 4?
Premium sbc's?

Mostovoi
16.03.2018, 22:31
Braucht man dann wahrscheinlich die Grundkarten aus den SBCs für die Premium SBCs, oder? :(

http://www.sofacoach.de/up/storage/adkfgjdfgksdfjsdkl.jpg

Die sehen schon recht legendär aus.

Also diese Karten sehen echt lecker aus. Diese Yaya Karte wäre optimal für mein Team. Grosses Problem ist aber das diese Karten unerklärlicherweise mit extrem low stamina released werden was sehr ärgerlich ist wie ich finde.

PhatBene
16.03.2018, 23:15
1x die Icon-SBC gemacht und tatsächlich Ronaldo gezogen. :ronaldo:

War mit Larsson ja eigentlich super zufrieden, aber R9 ist echt nochmal eine andere Liga. Erstes Spiel in der Weekend League auch direkt vierfach getroffen.

Hurz
17.03.2018, 01:09
https://pbs.twimg.com/media/DYctJOEV4AE7inj.jpg:small

KingKling
17.03.2018, 01:31
Ok habe Hummels nach den ersten Spielen schon verkauft.
Da lässt sich Tah IF deutlich besser spielen.
Mit Sokratis macht er in der IV einen guten Eindruck.

Hurz
17.03.2018, 01:40
Geht die Ausdauer bei Tah denn über 90 Minuten klar? Habe ihn noch nicht gekauft, allerdings ist mir das trotz Bayer-Brille doch negativ aufgefallen.

MasterMC
17.03.2018, 02:35
Falls einer die Challenge Irenglück schon erledigt hat, bitte melden. Verstehe nicht zu 100%, ob damit ein einfaches Pfostentor oder ein Abstaubertor nach Alutreffer gemeint ist. Letzteres wäre ziemlich nervig.:grummel:

Also abpraller und dann den Nachschuss Netzen zählt nicht , muss wohl den Pfosten streifen bevor er rein geht.

Ziemlich blöde Aufgaben auch , 10 Kopfbälle nachunten?? Ja herzlichen Glückwunsch .

Hurz
17.03.2018, 03:45
Also abpraller und dann den Nachschuss Netzen zählt nicht , muss wohl den Pfosten streifen bevor er rein geht.

Ziemlich blöde Aufgaben auch , 10 Kopfbälle nachunten?? Ja herzlichen Glückwunsch .

Letzteres lässt sich ziemlich einfach in einem Freundschaftsspiel erledigen. Abseitsfalle und fertig. Wären der Hightower und ich nicht so unfähig gewesen, wäre das in einem Spiel auch schon erledigt gewesen. So waren es dann deren drei, was aber an mir lag, das noch ein Drittes her musste. :usad:

KingKling
17.03.2018, 07:31
Geht die Ausdauer bei Tah denn über 90 Minuten klar? Habe ihn noch nicht gekauft, allerdings ist mir das trotz Bayer-Brille doch negativ aufgefallen.

Ich habe bisher keine Probleme mit seiner Ausdauer.
Bei mir räumt er alles ab.
Der Kauf hat sich mehr als gelohnt! Das komplette Gegenteil von Hummels.

Mülling
17.03.2018, 07:55
Hmmm ich hab mich die ganze Zeit gefragt von welcher Challenge ihr sprecht. Eben über die App eingeloggt und die Nachricht bekommen das es bei mir ein Problem mit der Challenge "Irenglück" gab. Und mir wurde mal eben der Coleman geschenkt. GG

Hurz
17.03.2018, 10:41
Wer übrigens noch vor hat eine der großen Icons zu machen, sollte sich für eine oder mehrere SBCs den SIF Verratti in einer LR unter 60k snipen (wobei die 64k auch schon mega günstig sind). Mir fällt jetzt spontan kein 89er IF/SIF... ein, der ähnlich günstig ist.

Croyance
17.03.2018, 12:16
Florenzi eigentlich ausverkauft?
Hatte den gestern für 320K mit genommen, gibt es gerade nicht am Markt.

Wird die Preisspanne nach oben gesetzt? :eyebrows:

Hurz
17.03.2018, 12:20
Wenn nichts auf dem Markt ist, gibt es auch keinen. Ob da aber was angepasst wird, bei noch so vielen LR, kann man nicht wissen. Wobei es den Martinez auch nicht auf dem Markt gibt (zumindest gestern nicht). Wann und ob EA dort aber reagiert, steht auf einem anderen Blatt Papier. ^^ Bei Savic haben sie ja auch erstmal ein paar Tage gewartet.

Croyance
18.03.2018, 12:42
1x die Icon-SBC gemacht und tatsächlich Ronaldo gezogen. :ronaldo:

War mit Larsson ja eigentlich super zufrieden, aber R9 ist echt nochmal eine andere Liga. Erstes Spiel in der Weekend League auch direkt vierfach getroffen.

Hab gestern Morgen 4x die ICON SBC gemacht. Begonnen hat es mit Litmanen 85 gefolgt von Shearer 87 und Sheva 86. Für die kommende R9 SBC sicher okay, hätte gerne aber was gehabt was ich vllt auch noch einsetze in der WL
Im vierten kam dann der Mini R9 :ronaldo:

Kann deine Eindrücke nur bestätigen. Da ich etwas Ablenkung brauchte hab ich gestern eigentlich fast durch gespielt bis in die früh heute Morgen.

Der Typ macht enorm viel Spaß, wenn ich dann an den 94er Ronaldo oder gar bald 96er Ronaldo denke, weiß ich wieso alle auf diesen Typen warten.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den 96er :ronaldo:

STC_80
18.03.2018, 12:54
Hmmm ich hab mich die ganze Zeit gefragt von welcher Challenge ihr sprecht. Eben über die App eingeloggt und die Nachricht bekommen das es bei mir ein Problem mit der Challenge "Irenglück" gab. Und mir wurde mal eben der Coleman geschenkt. GGDas Phänomen soll ja ziemlich oft auftreten, bei mir natürlich nicht....

Aber Schweini ist schon mal da, sehr cool

Hurz
18.03.2018, 13:05
Ich brauche mir den Stress mit diesem Alutreffer zum "Glück" nicht zu geben, da EA es einem eh nur erlaubt zwei Spieler zu bekommen und ich mir meinen Schweini und van Persie schon abgeholt habe.

Hoffentlich kommt heute schon der 92er Kaka, nachdem er Freitags schon im Dreamsquad war. Seine Ausdauer lässt zwar ähnlich wie bei Pirlo zu wünschen übrig, aber als SUB ist diese Karte sicher einfach nur grandios. :sabber:

PhatBene
18.03.2018, 13:22
Hab gestern Morgen 4x die ICON SBC gemacht. Begonnen hat es mit Litmanen 85 gefolgt von Shearer 87 und Sheva 86. Für die kommende R9 SBC sicher okay, hätte gerne aber was gehabt was ich vllt auch noch einsetze in der WL
Im vierten kam dann der Mini R9 :ronaldo:

Kann deine Eindrücke nur bestätigen. Da ich etwas Ablenkung brauchte hab ich gestern eigentlich fast durch gespielt bis in die früh heute Morgen.

Der Typ macht enorm viel Spaß, wenn ich dann an den 94er Ronaldo oder gar bald 96er Ronaldo denke, weiß ich wieso alle auf diesen Typen warten.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den 96er :ronaldo:

Habe jetzt die komplette Weekend League mit ihm durchgespielt. 44 Tore und 22 Assists stehen am Ende auf dem Konto. Wahnsinniger Spieler. :love:

STC_80
18.03.2018, 13:26
Ich brauche mir den Stress mit diesem Alutreffer zum "Glück" nicht zu geben, da EA es einem eh nur erlaubt zwei Spieler zu bekommen und ich mir meinen Schweini und van Persie schon abgeholt habe.

Hoffentlich kommt heute schon der 92er Kaka, nachdem er Freitags schon im Dreamsquad war. Seine Ausdauer lässt zwar ähnlich wie bei Pirlo zu wünschen übrig, aber als SUB ist diese Karte sicher einfach nur grandios. :sabber:Ich denke, dass nach der ersten Woche noch was kommt in bezug auf die grünen karten, deshalb hätte ich gern eine in reserve. Weiß nicht ob ich die zwanzig spiele bis Donnerstag schaffe.

In was für einem dream squad war kaka denn? Gibt's da bilder?

thejokerhh
18.03.2018, 13:35
Kann ich die St. Patricks day Karten nur über die Aufgaben bekommen?

Hurz
18.03.2018, 13:40
Ich denke, dass nach der ersten Woche noch was kommt in bezug auf die grünen karten, deshalb hätte ich gern eine in reserve. Weiß nicht ob ich die zwanzig spiele bis Donnerstag schaffe.

In was für einem dream squad war kaka denn? Gibt's da bilder?

Wünschenswert wäre es sicherlich, wenn dort allerdings steht, dass man sich seine Wahl gut überlegen soll, gehe ich persönlich nicht davon aus.

Auf Futbin einfach Kaka eingeben und man sieht seine Karte inkl. Stats. Er war halt Freitag Abend schon im Spiel zu sehen über seine Dreamsquad-Karte.

STC_80
18.03.2018, 13:50
der sieht ja ziemlich irre aus...

@joker: ja, ich denke nur so geht es

habe mir grad die sbc´s nochmal angeschaut. schweini ist ja der einzige für den man nur eine karte braucht. das ist natürlich glück. mal sehen, vllt schaff ich ja van persie noch.

Stocki
18.03.2018, 17:51
Habe gestern den Crespo Prime abgeschlossen und kann einfach nur :sabber: zu ihm sagen. So gut wie jeder Schuss im 16er ist drin. Das eigentliche Highlight sind aber die Finesse Schüsse, die sind schon beinahe unfair. Für die 500k ist er eine absolute Preis / Leistungs Bombe (und dazu noch einer meiner früheren Lieblingsspieler)

MissesNextMatch
19.03.2018, 10:41
Habe gestern den Crespo Prime abgeschlossen und kann einfach nur :sabber: zu ihm sagen.

https://abload.de/img/163e99e5-7484-4e78-ayhud1.jpeg

Ich hatte gestern für einen kurzen Augenblick Angst, ihn versehentlich abgeschlossen zu haben. :uhelp:

https://abload.de/img/0077acca-98c6-4feb-bhju0i.jpeg
https://abload.de/img/07b8af01-5375-4ca3-8fcu26.jpeg

Batshuayi OTW: Ich gebe ihm jetzt mal 20 Spiele in der Startelf. Er füllt Carrolls Rolle eigentlich ziemlich gut aus. Momentan steht er bei 0.7 Toren und 1.4 Vorlagen pro Spiel, wobei er gerade anfangs immer nur für die letzten 30 Minuten als Joker kam. Der Tempovorteil ist selbstverständlich spürbar, aber während er als Vorlagengeber ähnlich glänzt (als "Anspielstation"), kommt er bisher an Carrolls Torgefahr nicht heran. Dazu ist Carroll auf dem Platz wesentlich präsenter, was an den Workrates (M/H statt M/L) und Aggression (89 statt 70) liegen dürfte. Über kurz oder lang wird Carroll vermutlich wieder in die Startelf rücken.

Roberto Carlos Prime: Als LV dürfte er in diesem Jahr die Premiumlösung bleiben, weshalb ich mir jetzt seinen Prime geholt habe. Alaba, Marcelo TOTY, Jordi Alba IF, Alex Sandro PTG-Spring, ... Ihm konnte keiner auch nur ansatzweise das Wasser reichen und das wird sich auch mit den TOTS-Karten nicht ändern. Mit H/H hat er für einen LV, der stets überlaufen soll, die perfekten Workrates, dazu ist er pfeilschnell, sodass er auch wirklich immer rechtzeitig zurück in der Defensive ist, er ist komplett (nahezu ausschließlich grüne Werte), ein herausragender Vorlagengeber und brutal stark im Abschluss. Dazu dürfte er der beste Standardschütze im gesamten Spiel sein. Alex Sandro TOTS könnte vielleicht noch ihn ähnliche Sphären vorstoßen, aber einerseits wird er Roberto Carlos zumindest beim Abschluss niemals erreichen und andererseits habe ich inzwischen ja dessen untauschbare PTG-Spring-Karte, die eigentlich zu schade ist, um sie einfach als 87er-Karte einzutauschen. So bringe ich Alex Sandro häufig in der zweiten Hälfte für Aurier oder auch als LV, denn Roberto Carlos lässt sich bei einem Wechsel ja mit Ausnahme der Innenverteidigung überall einsetzen.

Sterling PTG-Spring: Ist natürlich auch heute noch ein überragender Sub, aber sein IF, der beim Erscheinen vor den Upgrades noch eine 84er-Karte gewesen sein müsste, hatte bei mir damals einen deutlich größeren Impact, was vermutlich daran liegt, dass man bei Gegnern inzwischen kaum noch Bailly, Bakayoko und Co. sieht, sondern gerade in der Weekend League regelmäßig gegen Ferdinand, Vieira und Co. ran muss. Dadurch ist selbst der 87er-SIF nicht mehr ganz so wirkungsstark, wie ich mir das erhofft hatte, nachdem sich der 84er-IF zu seiner Zeit wirklich enorm stark angefühlt hatte.

Roberto Firmino PTG-Spring: Für mich die bisher größte Überraschung. Den hätte ich vermutlich nie getestet, wenn ich ihn nicht gleich zweimal durch die SBC bekommen hätte und dann lieber doch nicht für einen Damm eintauschen wollte. Er ist natürlich wunderbar komplett, aber sticht auf dem Papier nirgendwo so richtig heraus, als dass ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt als Verstärkung in Betracht gezogen hätte. Tatsächlich spielt er sich aber beinahe schon iconesque. Perfekter Sub für die beiden Stürmer sowie für die beiden ZOMs.

Higuaín PTG-Spring: Den konnte ich natürlich auch schlecht wieder eintauschen, da er als 92er- und inzwischen sogar 93er-Karte alleine einen enormen Tauschwert für kommende SBCs hat. Auf dem Feld ist er bisher jedoch noch nicht wirklich aufgefallen. Habe ihn einige Male von Beginn an rangelassen und auch schon mehrmals als Sub gebracht. Einige Buden hat er zwar schon gemacht und ein bisschen was hat er auch aufgelegt, aber ich hatte nie das Gefühl, eine 93er-Karte zu steuern. Er ist ja tatsächlich trotz all der Ikonen momentan mein höchstbewerteter Feldspieler, aber in Sachen Total In-Game Stats ist er dem 82er-Carroll gerade mal um 31 Punkte überlegen (2.047:2.016), während er bspw. dem "nur" mit 91 bewerteten Roberto Carlos um 345 Punkte unterlegen ist (2.047:2.392). Verstehe ich nicht.

Hurz
19.03.2018, 19:08
Kaka-SBC ist da. :love:

Croyance
19.03.2018, 23:34
Billig ist der gute ja nicht gerade :D
Aber gemacht :)

Hurz
19.03.2018, 23:48
Aus dem Grund habe ich ihn auch noch nicht gemacht und hole mir die fehlenden Karten am Donnerstag zu den WL Rewards, oder eben am Wochenende, wenn es wieder zahlreiche LRs geben wird, da das Birthday-Event dieses Wochenende ja auch noch läuft.

STC_80
20.03.2018, 06:46
Wie spielt er sich denn? Kann man den mit irgendjemand vergleichen? Seh ja schon ne schweini, pirlo, Kaka und giovinco sbc zusammen auflaufen....

Logilas
20.03.2018, 09:52
Gibt es auch ein Bild von der Prem. Version von Van Persie?

Schweini dürfte noch gerne +5-10 Pace haben, Aber als defensiver 6er scheint er trotzdem sehr geil zu sein.

Am ehesten interessiert mich allerdings die Rooney Karte :sabber:

Unterstrich500
20.03.2018, 09:57
Schweini hätte ich auch sehr gerne. Genau die Woche während FUT Birthday bin ich nicht da. :moeller:

Laas
20.03.2018, 10:15
Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht Fakes waren und es als Premium SBC nur Kaka gibt. :usad:

MissesNextMatch
20.03.2018, 11:51
Wie spielt er sich denn? Kann man den mit irgendjemand vergleichen? Seh ja schon ne schweini, pirlo, Kaka und giovinco sbc zusammen auflaufen....

Ich habe ihn gestern schon gemacht. Die Preise werden ja voraussichtlich erst dann wieder spürbar runtergehen, nachdem die "Base Icon Upgrade"-SBC ausgelaufen ist. Da diese aber erst nach Kakás SBC ausläuft, nimmt sich das ja nicht viel. Die benötigten Spieler aus seinen Vereinen sind vielleicht noch eine Spur teurer, aber das spielt auch keine allzu große Rolle mehr. Da es außerdem auch zwei ganz anständige Packs gibt, kommt ja auch wieder etwas zurück. Ich hatte zwei 84er, zwei 83er und zwei 82er drinnen und habe alleine durch die Packs somit wieder rund 35K reingeholt.

Von allen bisher gespielten Karten kommt Fekir SIF ihm vermutlich am nächsten, wobei Kaká sich natürlich so spielt, als hätte man Fekir eine Spielertrainingskarte, die alle Werte um +10 pusht, gegeben. Sein Ausdauerwert ist im Grunde seine einzige Schwäche (selbst bei Strength hat er überragende 88 als Wert), aber die ist derart gravierend, dass er nur als Sub zu gebrauchen ist. Als solcher ist er aber wirklich überragend. Pirlo ist ja auch ein toller Sub, aber durch seine L/L-Workrates eher ein reiner Spaßkicker. Kaká hat hingegen wirklich das Potenzial, nach Einwechslungen ein Game Changer zu sein.

Notfalls dürfte er sich außerdem ohne große Verluste wieder eintauschen lassen.

Was SBCs angeht, bin ich ja kein allzu großer Held. Falls da wer Spaß dran hat: Um wie viel Münzen ließe sich denn bspw. diese Teil-SBC (https://www.futbin.com/squad-building-challenges/ALL/1064/85-Rated%20Squad) drücken, wenn man bspw. eine 93er-PTG-Spring zu viel hätte? :usad:

Hurz
20.03.2018, 12:29
Also ich kann nur jedem raten, der nicht so viele Münzen hat und sich Kaka holen möchte, eben bis zu den von mir genannten Zeiträumen zu warten. Dort sollte man durchaus 20-30k sparen können, wenn nicht sogar noch mehr, was bei seinem aktuellen Preis von 120k nicht gerade wenig ist.

MissesNextMatch
20.03.2018, 12:43
Na ja, die Rewards drücken die Preise inzwischen nicht mehr so sehr, weil sich das rumgesprochen hat und alle auf den Donnerstag warten. Dazu werden spätestens donnerstags die Teams fürs kommende Wochenende gebaut und vermutlich kommen obendrauf noch brutale Ikonen. Würde nicht darauf wetten, dass es da mit den Preisen runtergeht. Falls bspw. der dicke Ronaldo kommt, werden die Brasilianer eher noch mal weiter steigen.

Hurz
20.03.2018, 12:51
Bei den WL Rewards kenne ich mich tatsächlich nicht so gut aus, da ich dort eher selten Spieler kaufe (zumindest nicht mehr). Sollte dem nicht so sein, dass die Spieler dort groß sinken, dann wartet man eben gemütlich bis Freitag oder Samstag Abend ab, bis die LRs kommen. Da bekommt man die Karten um ein vielfaches billiger als aktuell.

Croyance
20.03.2018, 13:19
Kaka hatte ich so gemacht weil ich den gerne einfach zocken wollte. Da war mir das eventuelle sparen von 20-30k wurscht.
Kam dann nur zu 2 Games da das Internet ständig weg war :D

Die Tage nochmal mehr dazu.

Bei R9 hingegen bzw für R9 habe ich das so gehandhabt. In den LR's habe ich mir diverse Spieler gesichert die man brauchen könnte für die SBC's. Paar IF's, paar Brasilianer. Bin nun eigentlich gut gewappnet und er kann auch endlich kommen :ronaldo:

Bin aber mal gespannt wie teuer er sein wird. Weiß nicht ob man ihn mit dem Prime Maradona vergleichen kann von den Anforderungen her. Bei EA weiß man da ja leider nie.

Schmalpay
20.03.2018, 15:14
Mein erster Beitrag in diesem Forum
Ich habe das ganze jetzt ne Weile verfolgt und würde euch gerne um Rat bitten.
Ich bin ein Aktiver Spieler, finde mich aber nicht so mit den Formationen zurecht.
Anfangs habe ich mit dem 4-3-2-1, welches Anfangs noch überragend lief, gespielt.

Da es dann nicht mehr lief habe ich Aufgrund der vorhandenen Spieler auf das 4-1-2-1-2 (Breit) umgestellt. Ich find die Formation zum Kombinieren nach vorne extrem geil, aber hinten werde ich umso leichter ausgespielt. Hat jemand bereits nach den ganzen Patches Erfahrungen mit der Formation gemacht und kann Tipps zu Anweisungen und Taktikeinstellungen geben ?

Meine Spieler:
TW: Ter Stegen
Verteidiger: Kimmich (TOTGS); Boateng; Fernandez (SIF); Alba
Mittelfeld: Pettit (Prime); Sane (POTM); Mbappe (TOTGS); Rui Costa (Prime)
Sturm: Jesus (SIF); van Basten (Prime)

Bank: Prommes (SBC); Lozano (SIF); Tolliso (OTW); Herrera (FUTMAS)

Danke für die Antworten : )

STC_80
20.03.2018, 15:42
hab die kaka sbc fast fertig, mir fehlt nur noch der 80er kaka... das ist auch eine geile ironie wieder

paddlkind
20.03.2018, 15:52
hab die kaka sbc fast fertig, mir fehlt nur noch der 80er kaka... das ist auch eine geile ironie wieder

Ich habe einen Orlando City Spieler Silber (70er) im Verein .. mit dem die SBC abschließen ist aber auch irgendwie unschön. Aber es kommen zumindest ab und an Kaka´s auf den Markt - immer noch besser als die XBOX Spieler, welche wochenlang die Bundesliga SBC nicht abschließen können da es den entscheidenten Frankfurt Spieler nicht gibt :-)

STC_80
20.03.2018, 15:56
ähem..ich spiele auf xbox...und hab die bundesliga sbc auch geschafft. ist halt ein dauergeklicke...

MissesNextMatch
20.03.2018, 16:06
Ich habe einen Orlando City Spieler Silber (70er) im Verein .. mit dem die SBC abschließen ist aber auch irgendwie unschön. Aber es kommen zumindest ab und an Kaka´s auf den Markt - immer noch besser als die XBOX Spieler, welche wochenlang die Bundesliga SBC nicht abschließen können da es den entscheidenten Frankfurt Spieler nicht gibt :-)

Ich hatte glücklicherweise aus einem Electrum-Pack erst vor einiger Zeit Larin (73) erhalten, den ich behalten hatte, weil klar war, dass Kaká kommen würde. Glaube, das wäre nicht mal großartig teurer gewesen, wenn ich ihn erst noch hätte kaufen müssen.

Hurz
20.03.2018, 16:12
Kaka hatte ich so gemacht weil ich den gerne einfach zocken wollte. Da war mir das eventuelle sparen von 20-30k wurscht.
Kam dann nur zu 2 Games da das Internet ständig weg war :D

Die Tage nochmal mehr dazu.

Bei R9 hingegen bzw für R9 habe ich das so gehandhabt. In den LR's habe ich mir diverse Spieler gesichert die man brauchen könnte für die SBC's. Paar IF's, paar Brasilianer. Bin nun eigentlich gut gewappnet und er kann auch endlich kommen :ronaldo:

Bin aber mal gespannt wie teuer er sein wird. Weiß nicht ob man ihn mit dem Prime Maradona vergleichen kann von den Anforderungen her. Bei EA weiß man da ja leider nie.

Wenn es von der Preisklasse die gleiche Kategorie wie bei Maradona, Ronaldinho oder Henry werden sollte, wäre das natürlich richtig nice. Wirklich glauben daran tue ich allerdings nicht. Viel mehr vermute ich weiterhin, dass EA der Community (ausnahmsweise!) mit der Icon-SBC ein wenig entgegen kommen möchte bzgl. der anstehenden Primes wie z.B. Ronaldo oder Gullit, wo man zu Beginn vielleicht zwei Ikonen abstoßen muss anstatt der bisher immer nur einen. Oder vielleicht sogar drei?! :ka: Es würde mich nur wie gesagt stark wundern, wenn EA einen R9 der bis zu den Panikverkäufen permanent zwischen 5-6 Mio lag, auf einmal in einer SBC nur etwas um die 3 Mio kosten lassen würde. Gerade eben weil es EA ist. Oder ist das vielleicht ihr Geburtstagsgeschenk?! Bleibt auf jeden Fall spannend. Am Ende kommen eh nur Zanetti und Maldini. :D

MissesNextMatch
21.03.2018, 11:36
Ich habe mich dann gestern nach langem Überlegen für Rooney SBC entschieden, auch wenn Yaya Touré SBC als Back-up oder gar Ersatz für Rijkaard Prime vielleicht sinnvoller gewesen wäre.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass EA in dieser Hinsicht eigentlich viel richtig macht. Mit Pirlo, Kaká, aber auch Rooney gab es jetzt schon drei überragende Karte mit viel Spirit, die sich ein Gelegenheitsspieler normalerweise niemals hätte leisten können, die aber auch für die Hardcore-Zocker immer noch als wirklich spielbare Subs zu gebrauchen sind, quasi geschenkt.

Was mir aber nicht in den Kopf geht, sind diese beknackten Wochenaufgaben. Dadurch, dass man einige Aufgaben in diesem versteckten Einzelspielmodus, den sonst wirklich keiner spielt, abschließen muss, verkommt das doch zu einer totalen Clownsveranstaltung, durch die man sich einfach durchquälen muss. Es kann doch nicht Sinn und Zweck solcher Aufgaben sein, dass man Zeit ohne jeden Spielspaß für totale Monotonie verschwendet. Bei der Umsetzung gibt es daher von mir dann doch wieder deutliche Abzüge in der B-Note. Meines Erachtens wäre es wesentlich sinnvoller gewesen, die Aufgaben quantitativ etwas lösbarer zu gestalten, die Latte dafür aber qualitativ höher zu legen und eine Erfüllung in ernstzunehmenden Modi zu verlangen.

Normalerweise kümmere ich mich um die Tages- und Wochenaufgaben ja überhaupt gar nicht. Gibt es denn noch eine Sammelbelohnung, wenn man alle geschafft hat? Ich brauche jetzt noch drei Siege im Saison-Modus, um die letzte grüne Karte zu erhalten. Danach wäre noch "Doppelfreundschaft" offen, aber dafür wird mir gar keine Belohnung angezeigt?

STC_80
21.03.2018, 11:46
Für Doppelfreundschaft gibt es wohl 1.800 coins, aber keine grüne Karte.

Logilas
21.03.2018, 11:51
Das fehlt mir auch noch. Gibt es eine Belohnung wenn man alle Wochenaufgaben gelöst hat?

STC_80
21.03.2018, 11:55
Das fehlt mir auch noch. Gibt es eine Belohnung wenn man alle Wochenaufgaben gelöst hat?Nein, gibt es nicht.

david
21.03.2018, 13:13
Ich habe gestern mal wieder den Online Draft gespielt, hat sich definitiv gelohnt mit vier Siegen, 45k in Coins und einem 50k Pack mit Pjanic drin.
Nun meine Frage zu dem Modus, kann es sein, dass die Spiele komplett per Zufall entstehen und man zB nach zwei Siegen nicht gegen jemanden spielt, der ebenfalls bereits zwei Siege hat?
Die ersten zwei Spiele waren ziemlich hart, 4:4 und nach Elfmeterschießen gewonnen, anschließend ein grandioses 7:6 🙈
Die Spiele 3 und 4 waren dagegen sehr locker, 4:0 und Spielabbruch nach 60 min, dazu ein 6:2.

Logilas
21.03.2018, 13:36
Aufgrund der ganzen SBCs lohnt sich der Draft aktuell sowieso wieder mehr. So viel ich weiß sollte man normalerweise schon mit jemandem gematched werden, der in der gleichen Runde ist.

STC_80
21.03.2018, 14:23
Aufgrund der ganzen SBCs lohnt sich der Draft aktuell sowieso wieder mehr. So viel ich weiß sollte man normalerweise schon mit jemandem gematched werden, der in der gleichen Runde ist.Kann ich mir nicht vorstellen

Hurz
21.03.2018, 16:03
https://pbs.twimg.com/media/DY0hhwRUQAA4YQ1.jpg:small

:schlaf:

Zumindest zum spielen ist für mich nichts gescheites dabei. Investieren kann man wieder super, wobei ich langsam keinen Platz mehr habe und auch nicht vorhabe diesen Glitch für mehr Objekte im Verein zu nutzen.

thejokerhh
21.03.2018, 16:24
Berisha :love:

geco
21.03.2018, 19:11
Muslera :love:
Schade das Fährmann keinen IF bekommen hat.

FoxoFrutes
21.03.2018, 20:23
Ich durfte gerade im Draft vier Spiele lang Prime Maradona spielen, und ich muss sagen: alles, was MnM sagt, stimmt.

Diese Karte ist irgendwie vom Spielgefühl her nochmal eine Liga über allem, was ich sonst so gespielt habe bisher (außer Kramaric IF natürlich). Wendig, schnell, abschlussstark, passsicher, stärker als man denkt, und er hat als Icon im Zweifel immer die Wurst auf seiner Seite. Irre, einfach irre.

Hurz
21.03.2018, 20:34
Ich bin bzgl. seiner Karte leider aus zeitlichen Gründen bisher erst zu einem Spiel gekommen. Von daher werde ich dort noch kein Fazit ziehen wollen, wobei die Stärken und Schwächen sich durchaus bestätigt haben, auch wenn ich zu meiner eigenen Verwunderung sagen muss, dass seine Schüsse mit rechts doch relativ stark waren. Also zumindest solange die Fitness mitgemacht hat, danach wurde die Streuung doch recht groß. Aber wie gesagt, ein Fazit kann man nach einem Spiel noch nicht ziehen. Da ich aber dieses Wochenende krankheitsbedingt definitiv Zuhause verbringen werde, wird das dort ziemlich sicher nachgeholt.

STC_80
21.03.2018, 21:00
https://pbs.twimg.com/media/DY0hhwRUQAA4YQ1.jpg:small

:schlaf:

Zumindest zum spielen ist für mich nichts gescheites dabei. Investieren kann man wieder super, wobei ich langsam keinen Platz mehr habe und auch nicht vorhabe diesen Glitch für mehr Objekte im Verein zu nutzen.

Hast du einen speziellen Investitionstip?

Hurz
21.03.2018, 21:05
Kommt darauf an, was du unter speziell verstehst. Es sind viele sehr gute Karten dabei, die in 2-4 Wochen ordentlichen Gewinn abwerfen werden, wenn man sie in der Masse kauft. Wenn du jetzt aber darauf aus bist, für eine Karte innerhalb von 2-3 Tagen das Doppelte zu bekommen, dann werde ich dir leider nicht helfen können.

STC_80
21.03.2018, 21:47
Kommt darauf an, was du unter speziell verstehst. Es sind viele sehr gute Karten dabei, die in 2-4 Wochen ordentlichen Gewinn abwerfen werden, wenn man sie in der Masse kauft. Wenn du jetzt aber darauf aus bist, für eine Karte innerhalb von 2-3 Tagen das Doppelte zu bekommen, dann werde ich dir leider nicht helfen können.Das wäre natürlich schön aber war nicht mein Gedanke. Ich frage, weil ich keinen Plan habe welche Karte da in Zukunft Gewinn bringen würde.

Hurz
21.03.2018, 21:52
Albiol, Martins, Martinez, Ilicic und Muslera sehr sicher. Bei Keita und Icardi muss man die Preise abwarten. Das sind so die Karten, die ich für diese Woche auf dem Schirm habe in den LRs.

MissesNextMatch
22.03.2018, 00:35
Fun Fact: Am Wochenende beim Stand von 7:0 meine erste Niederlage im Elfmeterschießen kassiert. 3:3 nach 120 Minuten. Dreimal Maradona Prime. Beim dritten Ausgleich in der 119. Minuten ließ er sich nicht von meinem Desailly Prime abdrängen, obwohl die beiden über 20 Meter miteinander im Clinch lagen. Dass er seinen Elfmeter drüber gesetzt hatte, half dann leider auch nicht mehr. :usad:

Hurz
22.03.2018, 01:27
Daredevil hat gerade getwittert, dass heute Abend Ronaldo und Maldini kommen. Sollte dem so sein, bin ich echt mal auf die Preise gespannt.

Und dass wohl weiterhin kein Zanetti oder Gullit kommen, wäre schon ziemlich lasch. :grummel:

CampNou
22.03.2018, 02:03
Es besteht durchaus Hoffnung, auch auf Gullit:

https://pbs.twimg.com/media/DY2jUfHWkAA1uCX.jpg

Hurz
22.03.2018, 02:21
Tatsache. Daredevil hat Gullit nun auch dazu genommen. Das wäre natürlich riesig geil, wenn er heute Abend auch kommen sollte. :love:

https://pbs.twimg.com/media/DY2Ln3rVMAAPHh3.jpg:small

Damit sollte zumindest R9 sicher kommen.

Diese Panikverkäufe bei Gullit und Ronaldo. :hardlove:

Logilas
22.03.2018, 07:50
Maldini sieht aber auch traumhaft aus. :love:

Edgar Davids
22.03.2018, 09:32
Albiol, Martins, Martinez, Ilicic und Muslera sehr sicher. Bei Keita und Icardi muss man die Preise abwarten. Das sind so die Karten, die ich für diese Woche auf dem Schirm habe in den LRs.

Wieso meinst du, dass die Spieler sicher Gewinn abwerfen werden? Sind ja jetz nich gerade die beliebtestem Karten...

Croyance
22.03.2018, 10:49
R9 :love:

Hab leider erst noch Training. Ich hoffe er ist dann da

Abel Xavier Unsinn
22.03.2018, 12:22
Ich brauche mal Hilfe beim gameplay oderwie man das nennen soll.

Ich verstehe nämlich nicht, wie manche Gegner in meinem Strafraum doppelpassen können und unenlich viel Zeit bei der Ballverarbeitung haben, ich hingegen sofort zwei Verteidiger auf dem Fuß habe.

Überhaupt diese Passidioten: Manche Leute scheinen gar nicht zu schauen, wer wo frei steht, sondern einfach blind draufloszupassen.
Bei mir klappt das aber irgendwie nicht.

Kann es sein, dass diese Leute bei den individuellen Taktilen irgendwas anderes als den Standard einstellen? Gerade in der Verteidigung sehe ich da riesige Unterschiede.

Was habt ihr denn da gevoodoot?

Croyance
22.03.2018, 13:32
Ich hoffe aber EA übertreibt bei R9 nicht. Wenn die da eine Bras. offensiv Icon wollen, bliebe nur Ronaldinho und Pele was dann schon sehr teuer wäre.

Bei dem Laden weiß man ja leider nie

Hurz
22.03.2018, 13:39
Ich hoffe aber EA übertreibt bei R9 nicht. Wenn die da eine Bras. offensiv Icon wollen, bliebe nur Ronaldinho und Pele was dann schon sehr teuer wäre.

Bei dem Laden weiß man ja leider nie

Das wird nicht passieren. Alleine schon aus dem Grund, weil es kaum (aktuell keine 90) Karten auf dem Markt gibt. Würde man noch sämtliche Versionen von Carlos dazu nehmen, hätte man auch keine 200.

Croyance
22.03.2018, 13:46
Wo schätzt du die SB am Ende ein?

3,5 - 4 Mio?

Hurz
22.03.2018, 14:05
Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, dass Ronaldo irgendwas um die 5-5,5 Mio kosten würde und Gullit um die 4 Mio. Wenn man sich jetzt allerdings die aktuellen Preise anschaut (Ronaldo 3,4 und Gullit 2,3), dann passt das natürlich hinten und vorne nicht mehr. Ich finde es daher ziemlich schwer, da es durchaus sein kann, dass EA ähnliche Voraussetzungen wie bei Henry, Ronaldinho, oder Maradona verlangt, was absolut großartig wäre. Allerdings wird ihnen auch nicht entgangen sein, was für extreme Gamechanger Gullit und Ronaldo sind und dementsprechend von der Community gefeiert werden, was den Preis eigentlich nach oben treiben sollte.

Ehrlich gesagt, ich kann auch nur raten und würde daher tippen, dass Gullit um die 3,5 Mio und Ronaldo um die 4,5 Mio kosten wird.

Croyance
22.03.2018, 14:13
Bin da auch sehr gespannt. Wenn EA jetzt keinen scheiß move macht bin ich gut gewappnet.
Gucken wir mal :D

Hurz
22.03.2018, 19:36
Die SBC von Gullit steht laut Futbin aktuell bei 2,8 und die von Ronaldo bei 3,7. Das ist so unglaublich gut. :love:

Jetzt ist nur die Frage, wen von beiden mache ich zuerst. Oder vielleicht sogar beide und löse dafür meine ganze TL auf. Schwierig. :usad:

MissesNextMatch
22.03.2018, 19:37
Wusste ich doch, dass Gullit never ever teurer als Maradona wird. ;) Bin mir nun nicht ganz so sicher, auf wen ich zuerst gehen soll, weil ich einerseits auf Maradona wesentlich heißer bin, aber mir anderseits ein Spielertyp à la Gullit viel eher fehlt.

Hightower
22.03.2018, 21:58
Kaka SBC schön am fallen. Schon bei 93k. :)

Croyance
22.03.2018, 22:50
Hatte eine Icon zu wenig für R9 :D
Sonst hat vieles gepasst, soeben fertig gestellt.

Morgen dann im Einsatz :)

MissesNextMatch
22.03.2018, 22:58
Gerade R10 aus der SBC geholt. Geht für den ersten Versuch vom Rating her in Ordnung.

Hurz
22.03.2018, 23:16

Bin jetzt gerade mit Gullit fertig geworden und fange nun auch mit ihm an. Hätte zwar noch vier Spiele bei SB, aber die 65k für die T100 schenke ich mir die Woche. Lieber weiter SBCs machen. Danach ist meine TL allerdings komplett leer gefegt. :usad:

Hurz
23.03.2018, 04:02

Habe ihn jetzt auch. :love: Und im vorletzten Pack war dann sogar noch Birthday-Florenzi.

MissesNextMatch
23.03.2018, 10:24
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ELf9332y1t4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Rooooooney! :love:

Drei Tore im ersten Spiel und dazu eine wunderschöne Vorlage per Kopf; ich bin verliebt!

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/2-zROy6eQlo" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Und das hier zu Roberto Carlos' Standards! Nur zur Sicherheit: Das sind zwei Tore. Inzwischen gibt es kaum ein Spiel, in dem ich nicht nach einem Standard treffe, obwohl das nie eine besondere Stärke von mir war.

Logilas
23.03.2018, 10:33
Carlos war auch immer ein Wunsch von mir. Da könnte ich mir auch gut die SBC vorstellen, da ich ihn wohl nie wieder verkaufen würde. Jetzt sehe ich gerade, dass die SBC bei 1,3 Mio steht und auf dem TM gibt's ihn für 950k :ronaldo:

Hurz
23.03.2018, 10:38
Carlos war auch immer ein Wünsch von mir. Da könnte ich mir auch gut die SBC vorstellen, da ich ihn wohl nie wieder verkaufen würde. Jetzt sehe ich gerade, dass die SBC bei 1,3 Mio steht und auf dem TM gibt's ihn für 950k :ronaldo:

Machen! Ich spiele die Rakete schon über 400 Spiele und der Typ kann echt alles. Selbst Kopfbälle holt er gegen Leute, die gefühlt doppelt so groß sind wie er. Dazu mit H/H und stets überlaufen vielleicht der einzige AV, der das Tempo permanent über 90 Minuten gehen kann. Frag den Hightower, der kann dir ein Lied davon singen. :D

Logilas
23.03.2018, 10:50
Solange ich Messi TotY und Aguero TIF nicht wieder zu vernünftigen Preise verkauft bekomme kann ich ihn mir nicht leisten.

MissesNextMatch
23.03.2018, 11:04
Der ist auch von den Standards unabhängig bockstark und bei ihm bin ich mir auch sehr sicher, dass selbst die TOTS-Phase keinen besseren LV bringen wird. Ich hatte die SBC abgeschlossen, als sie noch auf dem Niveau der tauschbaren Version lag. Hatte meinen Bergkamp, der gar nicht mehr zum Zug kam, und einige untauschbare Karten reingesteckt. Die Packs hatten dann noch die "FUT Birthday"-Karten von Kouyaté und Bruno Peres gebracht. War in Ordnung so. Habe jetzt noch Mahrez und Honda im Blick. Del Piero werde ich vermutlich für Diego oder Gullit eintauschen. Als Bankdrücker wäre er verschenkt, da er meines Erachtens kein guter Joker ist. Nach dann bald 700 Spielen hätte er sich seinen Ruhestand aber auch wirklich verdient.

Hurz
23.03.2018, 11:13
Solange ich Messi TotY und Aguero TIF nicht wieder zu vernünftigen Preise verkauft bekomme kann ich ihn mir nicht leisten.

Oh, da sagst du was mit den TOTY-Preisen. :usad: Ich habe die Tage auch nicht schlecht geguckt, als ich die Zahlen bei KDB gesehen habe.

Hightower
23.03.2018, 11:42
Der ist auch von den Standards unabhängig bockstark und bei ihm bin ich mir auch sehr sicher, dass selbst die TOTS-Phase keinen besseren LV bringen wird. Ich hatte die SBC abgeschlossen, als sie noch auf dem Niveau der tauschbaren Version lag. Hatte meinen Bergkamp, der gar nicht mehr zum Zug kam, und einige untauschbare Karten reingesteckt. Die Packs hatten dann noch die "FUT Birthday"-Karten von Kouyaté und Bruno Peres gebracht. War in Ordnung so. Habe jetzt noch Mahrez und Honda im Blick. Del Piero werde ich vermutlich für Diego oder Gullit eintauschen. Als Bankdrücker wäre er verschenkt, da er meines Erachtens kein guter Joker ist. Nach dann bald 700 Spielen hätte er sich seinen Ruhestand aber auch wirklich verdient.

Hm? Kann doch gar nicht sein. Du hast die SBC nach deinem Bild zu urteilen am 19. März abgeschlossen. Der R. Carlos ist seit mind. 16. März unter einer Million. Die SBC lag da ca. 200k drüber, glaube bei 1,1 Mio.

Wobei das letzten Endes nicht tragisch ist wenn man als Gegenleistung noch Packs bekommt.

Edit: Oder wir haben eine andere Auffassung wenn sich etwas auf selbem Preisniveau befindet.

MissesNextMatch
23.03.2018, 11:59
Abgeschlossen hatte ich die SBC genau vor einer Woche, also am 16. bzw. in der Nacht auf den 17., was ich ziemlich exakt bestimmen kann, weil ich erst anschließend in die vergangene Weekend League gestartet bin. Als ich mit dem Eintauschen der Ikone angefangen hatte (noch mal 1 bis 2 Tage vorher), lag die Preisdifferenz bei +/- 25.000 Münzen und damit unterhalb der "EA-Steuer". Das ist bei nur rund 20 Karten, die sich in der Regel zeitgleich auf dem Markt befinden, ja gar nichts und liegt im Bereich der stündlichen Schwankungen. Kurz, identisches Preisniveau.

Hurz
23.03.2018, 13:52
Viel mehr vermute ich weiterhin, dass EA der Community (ausnahmsweise!) mit der Icon-SBC ein wenig entgegen kommen möchte bzgl. der anstehenden Primes wie z.B. Ronaldo oder Gullit, wo man zu Beginn vielleicht zwei Ikonen abstoßen muss anstatt der bisher einen.

Ist damit nun auch bestätigt. Selbst jetzt kann man noch erheblich sparen mit dieser SBC, obwohl sie über 280k kostet. Auch wenn es nicht oft vorkommt, aber da war/ist EA echt mal spendabel gewesen.

Ich persönlich habe sie dreimal gemacht, wo sie 240k gekostet hat und habe somit gestern weit über 300k sparen können. Das ist schon ordentlich und fast schon etwas schade, dass ich nicht noch mehr gemacht habe. Allerdings konnte man wirklich nicht ahnen, dass R9 so dermaßen "billig" werden würde.

Logilas
23.03.2018, 15:40
Als normale Auktion ging Carlos jetzt sogar für nur 860k Weg. Dann könnte ich ihn mir vielleicht doch noch dieses Wochenende leisten.

Mummel
23.03.2018, 16:38
Ich brauche mal Hilfe beim gameplay oderwie man das nennen soll.

Ich verstehe nämlich nicht, wie manche Gegner in meinem Strafraum doppelpassen können und unenlich viel Zeit bei der Ballverarbeitung haben, ich hingegen sofort zwei Verteidiger auf dem Fuß habe.

Überhaupt diese Passidioten: Manche Leute scheinen gar nicht zu schauen, wer wo frei steht, sondern einfach blind draufloszupassen.
Bei mir klappt das aber irgendwie nicht.

Kann es sein, dass diese Leute bei den individuellen Taktilen irgendwas anderes als den Standard einstellen? Gerade in der Verteidigung sehe ich da riesige Unterschiede.

Was habt ihr denn da gevoodoot?

Passrisiko und Tempo im Aufbauspiel vielleicht?
Alles andere macht für mich in der hinsicht keinen Sinn bei den Taktiken der Offense.

Defense kann ich mir schwer erklären. Kompaktheit?

Croyance
23.03.2018, 19:10
Eben bzw vorhin die ersten 10 Games in der WL gemacht. R9 mit 32 Treffer und x Vorlagen. Ich hab schon vieles gezockt. Auch CR7 TOTY etc aber für mich ist der das beste was es in FIFA gibt an ST.
Diese 5* WF sind wie bei de Bruyne einfach göttlich und nicht wirklich zu verteidigen weil egal welchen Fuß der Gegner verteidigen will, dann macht er es eben mit dem anderen.

Seine 97 / 97 Antritt / Sprint merkt man enorm, dazu den "fetten" Körper. Ob Schlenzer oder wuchtig, die Schüsse sind sehr geil.
Aber klar, er ist auch ein 96er aber selten so ein Spaß gehabt und der Nostalgie Faktor ist auch da. Wenn man den dann zusammen mit R10, Roberto Carlos und Kaka' zB auf dem Feld sieht :sabber:

Naja nun Pleite und auf gute rewards hoffen :ronaldo:

Edit: hatte gerade noch 3-4 zwei Spieler Sets gemacht, hatte da noch paar Graupen über. Im letzten FUT Birthday Karte, Portugal -> kurz aufgestanden aber auch schnell wieder hingesetzt. IV Danilo Pereira :ronaldo:

Hurz
24.03.2018, 05:35
https://pbs.twimg.com/media/DZAwRbBVQAA0WfT.jpg:small

PhatBene
24.03.2018, 11:25
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ELf9332y1t4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Rooooooney! :love:

Drei Tore im ersten Spiel und dazu eine wunderschöne Vorlage per Kopf; ich bin verliebt!

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/2-zROy6eQlo" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Und das hier zu Roberto Carlos' Standards! Nur zur Sicherheit: Das sind zwei Tore. Inzwischen gibt es kaum ein Spiel, in dem ich nicht nach einem Standard treffe, obwohl das nie eine besondere Stärke von mir war.

Auf welcher Position setzt du Rooney ein? Bei mir ist der Sturm mit Ronaldo und Cavani belegt, dahinter AdP. Spiele Rooney derzeit als LZM und finde ihn da bislang recht unauffällig. Überlege, da jetzt doch wieder auf Savic zu setzen.

MissesNextMatch
24.03.2018, 13:34
https://abload.de/img/54338acf-7e37-4f55-bajsxf.jpeg
https://abload.de/img/d2e4038d-6e35-481e-b1ss4r.jpeg
https://abload.de/img/2237967c-80f4-4ca3-a6osdn.jpeg

Im Sturm spielt er als „Anspielstation“. Momentan rotiere ich aber ziemlich wild durch, um endgültig auszuloten, wer letztlich in einer SBC landet. Rooney überzeugt aber noch immer: Passspiel, Körper, Abschluss sowieso und vor allem übertrieben starke Fernschüsse. Wenn du ihn nicht regelmäßig abschließen lässt, verschenkst du schon ein wenig seine Kernkompetenz.

Hurz
24.03.2018, 14:26
Eben bzw vorhin die ersten 10 Games in der WL gemacht. R9 mit 32 Treffer und x Vorlagen. Ich hab schon vieles gezockt. Auch CR7 TOTY etc aber für mich ist der das beste was es in FIFA gibt an ST.
Diese 5* WF sind wie bei de Bruyne einfach göttlich und nicht wirklich zu verteidigen weil egal welchen Fuß der Gegner verteidigen will, dann macht er es eben mit dem anderen.

Seine 97 / 97 Antritt / Sprint merkt man enorm, dazu den "fetten" Körper. Ob Schlenzer oder wuchtig, die Schüsse sind sehr geil.
Aber klar, er ist auch ein 96er aber selten so ein Spaß gehabt und der Nostalgie Faktor ist auch da. Wenn man den dann zusammen mit R10, Roberto Carlos und Kaka' zB auf dem Feld sieht :sabber:

Naja nun Pleite und auf gute rewards hoffen :ronaldo:

Edit: hatte gerade noch 3-4 zwei Spieler Sets gemacht, hatte da noch paar Graupen über. Im letzten FUT Birthday Karte, Portugal -> kurz aufgestanden aber auch schnell wieder hingesetzt. IV Danilo Pereira :ronaldo:

Bei mir sind es gestern 18 Spiele geworden, weil es einfach so unfassbar viel Laune macht mit Prime Gullit und Prime R9. Der Ruud hat allerdings einen eigenen Post verdient, weswegen ich nur kurz bestätigen will, was du auch schon schreibst. Bei der Karte sind wirklich jegliche Superlativen angebracht. Ich feiere KDB TOTY ja schon ohne Ende durch seine 5* WF, aber jetzt noch einen davor zu haben, der das gleiche mitbringt + fast perfekte Werte im Abschluss, ist schon abartig gut. :sabber: Wobei ich mit Gullit ja sogar nun noch einen Dritten im Bunde habe mit 5* WF, aber dazu die Tage mehr.

Was ich momentan am testen bin, ist, mit wem er am besten im Sturm harmoniert. Larsson Prime und MvB Prime fallen kategorisch durch ihre 3* Skills schon raus, wo Larsson bisher ohnehin als SUB mehr als nur brilliert. Und bei den Prime Versionen von Bergkamp, Henry und Kluivert war es bisher Letzterer, der einmal mehr zu gefallen wusste. Wobei ich das aber auch schon seit PES immer so gespielt habe, so dass ich einen schnellen Mann im Sturm hatte + eine Art "Abschirmer" mit Knipserqualitäten (angefangen bei Fifa18 z.B. mit Werner und Lewa). Und ja, der Patrick bringt beides einmal mehr mit, wo es am ehesten noch Bergkamp schaffen würde, ihn dort aktuell zu verdrängen. Henry und Ronaldo im Sturm geht zwar auch, aber mir fehlt da einfach diese bullige Komponente. Mal schauen, wie es heute Abend weitergeht. Den SBC Cavani könnte ich eigentlich auch mal testen, allerdings bekomme ich ihn dauerhaft nicht auf 10 Chemie, was somit für mich eigentlich schon fast keine Option mehr ist.

FoxoFrutes
24.03.2018, 14:47
http://i63.tinypic.com/fz95qq.jpg

Zwischen den ganzen R9 und Ruud Prime Diskussionen ein kurzer Post mit normalsterblichem Team. Mit dieser Truppe geht es diese Woche bei uns in die WL und wir sind gestern mit 9-4 gestartet, was wohl der beste Start sein dürfte, den wir je hatten.

ter Stegen ist auf der Linie eine ziemliche Granate muss man sagen. Holt regelmäßig auch die Low Driven Shots vom Gegner mit der Fußabwehr raus. Allerdings sind die Abwürfe im Gegensatz zu denen von Neuer, den wir vorher lange im Team hatten, wirklich sehr sehr traurig. Sowohl von der Abwurfgeschwindigkeit als auch von der Weite und Genauigkeit ist das schon ein deutliches Downgrade. Wir werden wohl dennoch den Rest des Wochenendes mal mit ter weiter rollen und gucken wie er sich macht.

In der Abwehr haben Blanc und Sandro zu dieser Woche Alaba und Mustafi SIF ersetzt. In erster Linie um Milinkovic-Savic TIF im Mittelfeld einbinden zu können. Blanc ist genau das, was man von ihm erwartet. Eine absolute Granate. Sandro ist die Calcio A Version von Alaba. Man merkt kaum einen Unterschied. Macht die Seite absolut dicht und ist eine Bank. Auf Boateng IF lasse ich gar nichts kommen. Die Reichweite von seinem Standing Tackle ist unerreicht. Und gegen ihn braucht der Gegner Shielding am 16er gar nicht erst zu versuchen. Eine brutale Bank und ich sehe nicht, dass der jemals unsere Startelf verlässt. Kimmich TOTGS ist irgendwie schon ewig da und wir denken immer: "müsste man mal ersetzen, ist zu langsam". Aber so langsam ist er mit Shadow dann doch gar nicht. Und seine Skills am Ball sind einfach überragend für einen AV. Im 4-2-2-2 haben wir die AV auf immer überlaufen, da kommen seine Qualitäten wirklich raus. Vermutlich wird er irgendwann Zanetti Prime zum Opfer fallen, vorher sehe ich aber niemanden, der ihn verdrängt.

Im Mittelfeld ist Goretzka IF weiterhin unantastbar. Mittlerweile weit über 700 Spiele für unser Team. Diese Geschwindigkeit gepaart mit der Physis ist einfach brutal. Vidal IF haben wir jetzt durch Milinkovic-Savic TIF ersetzt, der das Zentrum nochmal deutlich dichter macht und präsenter ist. Ist zwar nicht ganz so dynamisch und Box-to-Box wie der Chilene, aber seine Passwerte und seine überragende Physis machen das wett. Bergkamp Prime ist hier ja schon mehrfach beleuchtet worden. Wenn nach vorne nix geht, dann geht DENNIS BERGKAMP aus der zweiten Reihe. Okocha Prime bringt den Kultfaktor ins Team. Die Physis ist der Schwachpunkt, ansonsten bringt er alles mit, was man als ZOM braucht und schießt überraschend viele Tore. Zudem Standards aus purem Zucker.

Das Sturmduo of Choice ist mittlerweile Larsson Prime und Batshuayi OTW. Batshu hat tatsächlich Kramaric SIF abgelöst. Hätte nicht gedacht, dass das mal passieren würde. Aber diese Physis gepaart mit dieser Geschwindigkeit und dem Abschluss. Einfach das totale Paket. Hat in den 13 Spielen bisher 30 Torbeteiligungen gesammelt. Larsson ist das wendige Pendant dazu. Super Laufwege und auch nach Ecken immer eine Gefahr.

Alles in allem ein wirklich rundes Team. Selbst die verloren gegangenen Spiele waren gewinnbar. Ich habe immer das Gefühl, dass ich was holen kann. Die 4-2-2-2 Formation tut dazu ihr übriges. Manchmal vermisse ich den zentralen ZOM, aber die offensive Flexibilität ist beeindruckend. Und defensiv steht diese Mannschaft wie eine eins.

Hightower
24.03.2018, 14:51
Bergkamp im ZDM funktioniert? Das sieht so falsch aus. :D

FoxoFrutes
24.03.2018, 18:40
Bergkamp im ZDM funktioniert? Das sieht so falsch aus. :D

Ach so. Ne. Das ist nur so, damit wir Sergej auf volle Chemie kriegen. Wir tauschen bei Anpfiff direkt Bergkamp und Milinkovic-Savic.

Unterstrich500
24.03.2018, 21:14
Die FUT17 SBC lohnt sich übrigens, da man einen 84-87 bewerteten Spieler bekommt. Lässt sich (selbst wenn man alle Karten kaufen muss) für 2k abschließen und ist somit garantierter Profit. Nur nicht unbedingt die genauen Lösungen von Futbin nachkaufen, da die Spieler teilweise schon preisfixiert sind.

Sollte man sich nicht entgehen lassen. :up:

Croyance
24.03.2018, 22:25
Danke.
Hab Verratti 87 raus bekommen :up:

Logilas
25.03.2018, 08:28
Fährmann :bart:

Die Icon BSC hab Ich auch einmal gemacht, in der Hoffnung einen halbwegs brauchbare Icon zu bekommen, die ich spielen kann. -> Crespo :bart:

PhatBene
25.03.2018, 10:15
Mit 16-3 beende ich meine beste Weekend League in diesem Jahr. Etwas bitter das letzte Spiel dann noch mit zwei verschossenen Elfmetern 2:3 verloren zu haben. :usad: Aber ich will mich nicht beschweren, habe unter anderem einen 0:3-Rückstand zur Halbzeit noch in ein 4:3 gedreht. Insgesamt lief es echt verdammt gut, vor allem das veränderte Personal (de Gea statt ter Stegen, Blanc statt Boateng, Aurier statt Walker) hat sich exzellent eingefügt.

https://www2.pic-upload.de/img/35054784/Bildschirmfoto2018-03-25um10.04.50.png

Persönlicher Lieblingsspieler ist Roberto Carlos. :sabber: Da hat sich das Upgrade (von Alex Sandro) wirklich gelohnt. Die Standards und Flanken sind ein Traum, in nun drei Weekend Leagues hat er auch schon über 20 Tore gemacht. Dazu defensiv unglaublich wichtig und omnipräsent auf der linken Seite. Klare Empfehlung von meiner Seite.

Hurz
25.03.2018, 14:53
Aktuell habe ich dann doch ein wenig Packluck. :D Nachdem ich Birthday-Florenzi aus den R9-Packs gezogen hatte, war dann in einer der SBCs von Kaka noch Birthday-Anderson, womit ich Kaka in etwa um die 55k bekommen habe. Gestern Abend dann noch 5-6 Ligen-SBCs gemacht (allerdings eher unattraktive) und dort konnte ich ein paar 83er bekommen, welche ja aktuell durchaus was Wert sind + am Ende De Gea, der wohl etwas um die 220k bringen würde (habe ihn erstmal ÜV drauf). Die Packs waren definitiv schon mal schlechter.

Logilas
25.03.2018, 20:28
Oh, da sagst du was mit den TOTY-Preisen. :usad: Ich habe die Tage auch nicht schlecht geguckt, als ich die Zahlen bei KDB gesehen habe.

Gibt es da eine Erklärung für? Messi ist innerhalb einer Woche jetzt um 700k gefallen? Liegt das an der RW Cr7 Karte? Ansonsten hat er doch keine Konkurrenz auf der Position...

Hurz
25.03.2018, 20:42
Nene, da sind alle TOTY-Karten von betroffen. Zumindest die, die ich mir angeschaut habe. Wobei De Gea hat sich noch einigermaßen gehalten.

Aber warum das so ist?! :ka: Muss letztes Jahr aber wohl ähnlich gewesen sein. Ich schätze mal, viele Leute haben Fifa schon zur Seite gelegt, was man so auch vermehrt in diversen Streams mitbekommt. Oder aber vielleicht nochmal das große Sparen für die TOTS, die auch nicht mehr sooo weit weg sind?! Ich weiß es nicht. Da ich allerdings eh nie vorhatte meinen TOTY De Gea und KDB zu verkaufen, ist es für mich nicht wirklich schlimm.

Hat aber auch seine guten Seiten, da man so in Zukunft noch an ein paar hübsche Karten zu relativ günstigen Preisen kommen kann.

MasterMC
27.03.2018, 12:06
Was meint ihr , Toppartien eher noch Länderspiele oder was vom Wochenende ?

Bayern gg Dortmund evtl ?

MissesNextMatch
27.03.2018, 12:31
EA-Forum: Chemiegate 2.0? /Sbcgate (http://fifaforums.easports.com/de/discussion/12412/chemiegate-2-0-sbcgate)

Das könnte u.a. auch ein Grund dafür sein, weshalb Maradona so pervers abgegangen ist, während nun anscheinend viele Pros und/oder Streamer bspw. von R9 Prime extrem enttäuscht sind. Ich hatte ja u.a. hier (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=1008849&postcount=11809) schon mal festgestellt, dass zumindest Maradonas Leihe so viele und dabei auch extrem wertvolle Traits hat, dass diese nicht mal mehr auf einer einzelnen Seite dargestellt werden können.

Ich selbst habe jetzt am Wochenende Gullit Prime gemacht, der davon auch betroffen zu sein scheint, wobei ich dazu nichts sagen kann, weil ich vorher keine andere seiner Versionen gespielt hatte. Bei Maradona habe ich anschließend noch die beiden teuersten Teil-SBCs abgeschlossen, aber da werde ich sicher noch einige Wochen benötigen, sofern mir nicht extremes Packluck unter die Arme greifen sollte. Sollten bei ihm Traits fehlen, die bei der Leihe noch dabei waren, wäre das schon extrem bitter.

https://abload.de/img/eed70add-b681-4495-b8sua7.jpeg
https://abload.de/img/5e73e4d9-fd6b-427a-9dqul7.jpeg

Da ich Gullit auf jeden Fall in einer wirklich zentralen Position spielen möchte, werde ich mich jetzt erst mal an der engen Raute versuchen, die ich vorher nie länger gespielt habe. Gibt es dazu gute Tipps?

Peakbluff
27.03.2018, 12:54
Also eins muss ich ja echt sagen... so geil diese Primespieler sind... als normalo Zocker und nicht TradeMeister, kannst du dir kaum einen Spieler leisten.

spielst aber in der WL schön gegen diese Truppen... 90% meiner Gegner haben ein stärkeres Team als ich, und 50% deutlich stärker.... das macht schon einiges kaputt muss ich sagen....

und ich war schon 3 mal in den Goldrängen (zumindest am Anfang... jetzt fehlt mir die Lust) und habe halt kein Glück in den Packs gehabt... und da stehste nun und hast eigentlich kein Bock, gegen diese Tiki Taka OP-Manschaften zu spielen.

PS: die sollten die FUT-Karten mit allen ingame Stats ausstatten... mit Traits etc... wie Offline... dann wäre alles viel übersichtlicher.

Hurz
27.03.2018, 13:09
Ich habe bisher nicht viele Streams geschaut, aber ein Latka und Salzor finden den 96er wesentlich besser als seinen Vorgänger. :ka: Welche Streamer sind denn bisher enttäuscht? Mich würde die Meinung in der Hinsicht nämlich durchaus interessieren, da ich den 94er-Vergleich nicht habe und ehrlich gesagt nicht weiß, wie diese Karte noch besser sein könnte. :ugly:

Das Gerücht mit den Leihversionen gibt es davon abgesehen schon seit den ersten Ikonen. Gerade weil es EA ist, würde ich ihnen das definitiv zutrauen, aber aus eigener Erfahrung kann ich das hingegen nicht bestätigen.

MissesNextMatch
27.03.2018, 13:44
Also eins muss ich ja echt sagen... so geil diese Primespieler sind... als normalo Zocker und nicht TradeMeister, kannst du dir kaum einen Spieler leisten.

spielst aber in der WL schön gegen diese Truppen... 90% meiner Gegner haben ein stärkeres Team als ich, und 50% deutlich stärker.... das macht schon einiges kaputt muss ich sagen....

und ich war schon 3 mal in den Goldrängen (zumindest am Anfang... jetzt fehlt mir die Lust) und habe halt kein Glück in den Packs gehabt... und da stehste nun und hast eigentlich kein Bock, gegen diese Tiki Taka OP-Manschaften zu spielen.

Wenigstens hier gibt es meines Erachtens aber schon eine Entwicklung, die spätestens seit dem letzten Teil absolut in die richtige Richtung geht. Wenn TOTY-, TOTS- und Icon-Karten nicht signifikant stärker wären, wäre das ja auch relativ witzlos. Inzwischen gibt es durch Draft, Weekend League, Squad Building Challenges und Squad Battles allerdings durchaus Möglichkeiten, sich die nötigen Münzen für solche Karten zu erspielen. Nicht zuletzt lässt es sich durch die Live-Objekte (OTW & PTG) zudem selbst ohne stupides ÜV mit etwas Geschick gut traden.

Dementsprechend sind mit Ikonen gespickte Teams auch keine Seltenheit mehr. CR7 ist gerade in der WL z.B. schon Standard. Ich habe gestern in Division 1 noch vier Spiele absolviert und in jedem einzelnen Spiel standen auf der Gegenseite Gullit Prime und/oder R9 Prime auf dem Feld. In keinem dieser Spiele war mein eigenes – nun auch nicht ganz schwaches Team – auf dem Papier überlegen. Vor 3-4 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da waren CR7 und Messi noch Einhörner, die ich auch bei Gegnern quasi nie zu Gesicht bekommen hatte. Entweder musste man für solche Karten unfassbar viel Zeit ins Trading investieren oder aber halt enorm viel Echtgeld ins Spiel stecken.

Wenn Spieler, die das Spiel eben wesentlich weniger intensiv spielen, in der Weekend League nicht um die Gold- oder Elite-Ränge spielen, sondern schon über eine ausgeglichene Bilanz oder die Qualifikation an und für sich froh sind, ist das IMHO okay. Auch bei den Divisionen gibt es ja nicht umsonst 10 Ligen. Es wäre aber natürlich schon ganz cool, wenn es auch für schwächere Teams wieder separate Turniere gäbe.

Was mich derzeit besonders nervt, ist diese Intransparenz, wenn es bspw. um Chemie oder Traits geht. Beim Packweight sieht das ähnlich aus. Hier hoffe ich darauf, dass EA schon aus Angst vor gesetzlichen Reglungen, zeitnah handelt.

Ich habe bisher nicht viele Streams geschaut, aber ein Latka und Salzor finden den 96er wesentlich besser als seinen Vorgänger. :ka: Welche Streamer sind denn bisher enttäuscht? Mich würde die Meinung in der Hinsicht nämlich durchaus interessieren, da ich den 94er-Vergleich nicht habe und ehrlich gesagt nicht weiß, wie diese Karte noch besser sein könnte. :ugly:

Ich bin da bei den Namen nicht so drinnen. Während ich spiele, zappe ich seit ein paar Wochen immer mal durch die einzelnen Streams und wähle dabei meistens einen der Streams mit hohen Zuschauerzahlen. Dazu lese ich eben ein bisschen im EA-Forum, was ich früher auch nie gemacht hatte. Was ich dabei mehrmals aufgeschnappt habe, ist, dass bei einigen Karten bei den Skills keine 5 Sterne angezeigt werden und die entsprechenden Tricks dann auch nicht ausgeführt werden. Außerdem sollen z.B. die Finesse Shots im Vergleich zum 94er spürbar seltener von Erfolg gekrönt sein. Was das angeht, hatte ich mehrmals gehört, dass "selbst" die von Larsson um ein Vielfaches besser seien.

schwen
27.03.2018, 13:50
Gorilla zum Beispiel

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">93 GULLIT is missing Speed Dribbler and some others as well as R9 missing Speed Dribbler with some other traits missing. How is this even a thing?</p>&mdash; Spencer (@Gorilla_Unilad) <a href="https://twitter.com/Gorilla_Unilad/status/978367337043759104?ref_src=twsrc%5Etfw">26. März 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Beim 91er Roberto Carlos gab es ja das Problem mit dem Power Freistoß Trait und dass er dann einen anderen Anlauf hatte als seine anderen Versionen.
Seitdem haben Leute sich immer mal wieder beschwert über fehlende Traits, auch bei Informs, die die normale Karte habe aber bei IF Version im Spiel nicht angezeigt wurden. Dazu sagte EA dann mal, dass dies nur ein Grafikbug sei.

Ob das jetzt bei Prime Versionen der Icons oder nur der SBC Version davon so ist oder ob es überhaupt stimmt wird sich noch zeigen müssen. Das wird jetzt sicherlich von vielen getestet werden.
EA wäre sowas ja zuzutrauen wenn man sich mal anguckt in welchem lieblosen Zustand dieses Spiel generell ist.

MissesNextMatch
27.03.2018, 14:00
<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Considering buying the 94 Ronaldo back, as much as i hated his turning he shits all over 96 Ronaldo</p>&mdash; Spencer (@Gorilla_Unilad) <a href="https://twitter.com/Gorilla_Unilad/status/978386532234121217?ref_src=twsrc%5Etfw">26. März 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

:ulaugh:

Hurz
27.03.2018, 14:12
Naja, ohne jetzt selber den Vergleich zu haben bei R9, aber die Erwartungen an solche Karten sind sicher auch "unangebracht" hoch, wenn es eben um den geringen Anstieg von nur zwei GS geht. Der 94er trifft schon alles und wahrscheinlich erwarten die Leute dann vom 96er, dass wirklich jeder Schuss drin ist.

Wie gesagt, ich habe den Vergleich nicht mit dem 94er, aber von allen Stürmern ist er mit großem Abstand die stärkste Karte da vorne drin und ich wüsste wirklich nicht, wie das noch besser sein könnte, da er gefühlt keine Schwächen hat. Allerdings habe ich durch die Vorbestellung seine Leihversion im Verein und könnte zumindest diese mal zum Vergleich ziehen.

MissesNextMatch
27.03.2018, 14:23
Wobei ich doch davon ausgehe, dass Gorilla oder Deto das vernünftig beurteilen können sollten. Außerdem scheint es ja nicht nur darum zu gehen, dass die Verbesserungen als zu schwach empfunden werden, sondern viel mehr darum, dass die Karten sich im Vergleich mit den mittleren Versionen schlechter spielen lassen, was schon ziemlich übel wäre. Das würde mich auch in Bezug auf Gullit Prime, der mir so bisher zwar ganz gut gefallen hat, aber in den ersten Spielen lange nicht den Impact von Maradonas Leihe hatte, ziemlich ärgern.

Hurz
27.03.2018, 14:31
Natürlich können sie das. Allerdings ebenso ein Latka oder Salzor, die von der Karte begeistert sind.

Mir persönlich soll das auch egal sein, da mein R9 genau das macht, was ich mir von ihm erhofft habe, was seine Statistik zudem auch einmal mehr belegt. Selbst der Knipser in Person van Basten kommt da nicht mehr mit.

Croyance
27.03.2018, 14:31
Hab auch kein Vergleich zum 94er aber dennoch kann ich sagen das er der beste ST ist den ich bisher gezockt habe. Und ich habe schon ein paar Spieler vorne gespielt. Auch den 99er Ronaldo TOTY.

Ich glaube es ist auch viel "Einbildung" bei. Dann sollen sie halt weiterhin mit dem 94er zocken, an den Münzen scheitert es bei den Jungs ja nicht.

Das dann einfach mal paar Traits weg gelassen werden kann man sich leider bei EA schon vorstellen.

Logilas
27.03.2018, 14:34

Das ist auch mein größtes Problem mit dem Spiel. Dabei würde ich mich nochmal als nichtmal bezeichnen, Ich spiele schon relativ viel FIFA. Ich Spiel fast ausschließlich Weekend league und den Fragt, Also die zwei lohnenwertetesten Modi und hab jetzt um die 1400 Spiele gemacht. In der Weekend League komme ich regelmäßig in die Elite Ränge oder Gold 1. 4-in-a-row im Draft schaffe ich im Schnitt bei jedem zweiten Anlauf. Ansonsten liegt der Schnitt glaub bei Runde 3. Und ich kann mir bis jetzt nur ein 4,5 Mio Team leisten. Und das auch nur weil ich früh Messi gezogen hatte, der mir noch knapp 1 Mio gebracht hat. Mit ÜV hab ich vielleicht nochmal knapp 800-1000k gemacht. Also hab ich mit knapp 1000 Siegen in den zwei schwierigsten Modi des Spiel ca. 2,5 Mio Gewinn gemacht und hatte einen dicken Fisch mit Messi 1mio.

Daher ist meine Motivation diesen Monat schon extrem zurück gegangen. Ich finde es schon sehr sehr zweifelhaft, wenn man ausschließlich Leuten die Traden oder echtgeld investieren die Möglichkeit gibt so ein Team zu spielen.

schwen
27.03.2018, 14:46
Natürlich können sie das. Allerdings ebenso ein Latka oder Salzor, die von der Karte begeistert sind.

So begeistert klingt der Latka hier nicht. :ka:
Besser in ein paar Sachen ja, aber er merkt schlechtere Workrates und findet ihn körperlich schwächer.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/mxutBQySaHs?rel=0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Bei Gullit merkt er übrigens so gut wie keinen Unterschied.

Aber darum geht es ja bei der Geschichte auch nicht wirklich.
Sollten da wirklich Traits fehlen wäre das wie beim "Chemgate" in Fifa 16 ne ziemliche Sauerei wenn man denkt wieviel Münzen Spieler dafür ausgeben und viele auch echtes Geld investiert haben in FIFA. Und da kann man einfach erwarten, dass die Spieler dann auch die versprochenden Traits haben.

Hurz
27.03.2018, 15:11
Das Video habe ich noch nicht gesehen und bin nur von seinen Aussagen bei Massive im Stream ausgegangen. :ka: Dass er körperlich schwächer ist, sieht man ja zudem auch auf seiner Karte, was aus meiner Sicht auch der einzig negative Aspekt im Vergleich zum 94er ist.

Bei Gullit keinen Unterschied zu merken, ist bei +3 GS allerdings auch keine Lobeshymne, wo mir aber auch der direkte Vergleich auf dem Platz fehlt. Massive bemängelt zwar, dass er nicht ganz so spritzig ist wie der 90er, allerdings sind das Werte, die eben auch auf der Karte ersichtlich sind und man somit vorher eigentlich wissen sollte, was einen erwartet. Für mich persönlich ist Gullit auf jeden Fall ein absoluter Gamechanger. :sabber:

MissesNextMatch
27.03.2018, 15:14
Das ist auch mein größtes Problem mit dem Spiel. Dabei würde ich mich nochmal als nichtmal bezeichnen, Ich spiele schon relativ viel FIFA. Ich Spiel fast ausschließlich Weekend league und den Fragt, Also die zwei lohnenwertetesten Modi und hab jetzt um die 1400 Spiele gemacht. In der Weekend League komme ich regelmäßig in die Elite Ränge oder Gold 1. 4-in-a-row im Draft schaffe ich im Schnitt bei jedem zweiten Anlauf. Ansonsten liegt der Schnitt glaub bei Runde 3. Und ich kann mir bis jetzt nur ein 4,5 Mio Team leisten. Und das auch nur weil ich früh Messi gezogen hatte, der mir noch knapp 1 Mio gebracht hat. Mit ÜV hab ich vielleicht nochmal knapp 800-1000k gemacht. Also hab ich mit knapp 1000 Siegen in den zwei schwierigsten Modi des Spiel ca. 2,5 Mio Gewinn gemacht und hatte einen dicken Fisch mit Messi 1mio.

Daher ist meine Motivation diesen Monat schon extrem zurück gegangen. Ich finde es schon sehr sehr zweifelhaft, wenn man ausschließlich Leuten die Traden oder echtgeld investieren die Möglichkeit gibt so ein Team zu spielen.

Ob der Draft zwischendurch so lohnend war, wage ich ja zu bezweifeln. Hast du da Statistik geführt? Das fände ich ziemlich interessant. Ich für meinen Teil glaube nämlich, dass Drafts "wirtschaftlich" nur am Anfang und während bestimmter Events, welche die Preise der für SBCs benötigten Spieler explodieren lassen, wirklich Sinn ergeben.

Aber völlig unabhängig davon: Mit 4,5KK kannst du dir doch locker ein Team bauen, das 4-6 ordentliche SBC-Ikonen umfasst. Das ist, finde ich, kein sooo schlechter Schnitt zur "Halbzeit" und spricht gerade eben dafür, dass es inzwischen auch ohne Echtgeldeinsatz und exzessives Trading gangbare Wege zu solchen Karten gibt, die so vor einigen Jahren noch nicht bestanden.

Mein eigenes Team dürfte bei einer etwas geringeren Anzahl an Spielen rund 12KK wert sein, obwohl ich auf dem Transfermarkt nicht sonderlich aktiv war und im Prinzip auch nur die Weekend League wirklich engagiert spiele, aber zuletzt selbst hier regelmäßig ab Silber 2 aufhöre. Dass ich jetzt für Maradona, R9, TOTS-RV oder TOTS-TW noch einige Wochen oder Monate werde sparen oder handeln müssen, nervt einerseits schon etwas, aber ist andererseits natürlich auch Voraussetzung dafür, dass ich diesen Modus nicht schon jetzt "durchgespielt" habe.

Logilas
27.03.2018, 15:47
Ob der Draft zwischendurch so lohnend war, wage ich ja zu bezweifeln. Hast du da Statistik geführt? Das fände ich ziemlich interessant. Ich für meinen Teil glaube nämlich, dass Drafts "wirtschaftlich" nur am Anfang und während bestimmter Events, welche die Preise der für SBCs benötigten Spieler explodieren lassen, wirklich Sinn ergeben.
Der Draft hat sich für mich auf Dauer durchgängig gelohnt. Selbst in einer schlechten Woche kam ich fast auf 0 raus, ansonsten habe ich eigentlich immer mindestens ein kleins Plus gemacht. Das konnte ich ja gut nachvollziehen, da ich unter der Woche eigentlich nichts anderes als diesen Modus gespielt habe.

Aber völlig unabhängig davon: Mit 4,5KK kannst du dir doch locker ein Team bauen, das 4-6 ordentliche SBC-Ikonen umfasst. Das ist, finde ich, kein sooo schlechter Schnitt zur "Halbzeit" und spricht gerade eben dafür, dass es inzwischen auch ohne Echtgeldeinsatz und exzessives Trading gangbare Wege zu solchen Karten gibt, die so vor einigen Jahren noch nicht bestanden.

Wie soll ich mir da 4-6 Prime Ikone leisten und Zudem drumherum noch ein vernünftiges Team haben?

Das Team ist im Vergleich zu meinen Gegnern in der Weekend League aber eben doch nur ein ziemlich kleiner Fisch. Und das Spiel befindet sich auch nur theoretisch in der Halbzeit. Tatsächlich ist die Fifa Saison schon fast beendet. Spätestens im Juni spielt doch kaum noch jemand dieses Spiel.

Das es früher noch schlimmer war, steht außer Frage, dennoch ist es noch nicht zufrieden stellend.

(mc)alex
27.03.2018, 15:59
Wieder mal ein paar Packs gezogen wieder nur Müll...Aber dann mal die Basic Icon Challenge gemacht via WebApp. Fertig geworden, Konsole an (ist spannender) Augen zu und durch. Geblinselt - Brasilien Flagge: Ronaldo! :sabber:
So "Packluck" aufgebraucht. Nochmal mach ich die Challenge nicht. 1,6 Mio ist er wert.

MissesNextMatch
27.03.2018, 16:38
Wie soll ich mir da 4-6 Prime Ikone leisten und Zudem drumherum noch ein vernünftiges Team haben?

IV: Laurent Blanc Prime (980K per SBC)

ZDM: Frank Rijkaard Prime (787K per SBC)

ZOM: Gheorghe Hagi Prime (570K TAUSCHBAR)

Doppelsturm: Hernán Crespo Prime (548K per SBC) + Henrik Larsson Prime (553K per SBC)

Mit Ausnahme von Hernán Crespo habe ich alle Karten selbst gespielt und jede einzelne war fantastisch. Hagi hole ich mir vermutlich sogar zurück, wo ich gerade durch die kleine Recherche festgestellt habe, wie sagenhaft günstig er inzwischen ist.

Damit wärst du dann bei etwa 3,5KK für 5 Prime-Ikonen und hättest sogar noch eine Million, um das Team mit De Gea (169K), Valencia (15K), Goretzka IF (185K) und Co. aufzufüllen. Da wären sogar noch Jari Litmanen Prime oder Deco Prime fürs ZM oder auch Marc Overmars Prime für den Flügel als dann 6. Ikone möglich.

david
27.03.2018, 18:36
Wieder mal ein paar Packs gezogen wieder nur Müll...Aber dann mal die Basic Icon Challenge gemacht via WebApp. Fertig geworden, Konsole an (ist spannender) Augen zu und durch. Geblinselt - Brasilien Flagge: Ronaldo! :sabber:

So "Packluck" aufgebraucht. Nochmal mach ich die Challenge nicht. 1,6 Mio ist er wert.

Die Basis Icon SBC habe ich auch gemacht und auf einen Kracher oder zumindest einigermaßen brauchbaren Spieler gehofft, zumal es mein erster und vermutlich einziger Icon Spieler ist. Es wurde der 85er Rui Costa...

Logilas
27.03.2018, 21:13
IV: Laurent Blanc Prime (980K per SBC)

ZDM: Frank Rijkaard Prime (787K per SBC)

ZOM: Gheorghe Hagi Prime (570K TAUSCHBAR)

Doppelsturm: Hernán Crespo Prime (548K per SBC) + Henrik Larsson Prime (553K per SBC)

Mit Ausnahme von Hernán Crespo habe ich alle Karten selbst gespielt und jede einzelne war fantastisch. Hagi hole ich mir vermutlich sogar zurück, wo ich gerade durch die kleine Recherche festgestellt habe, wie sagenhaft günstig er inzwischen ist.

Damit wärst du dann bei etwa 3,5KK für 5 Prime-Ikonen und hättest sogar noch eine Million, um das Team mit De Gea (169K), Valencia (15K), Goretzka IF (185K) und Co. aufzufüllen. Da wären sogar noch Jari Litmanen Prime oder Deco Prime fürs ZM oder auch Marc Overmars Prime für den Flügel als dann 6. Ikone möglich.
Overmars hab ich sogar als einzige Prime Icon. Ansonsten scheitert es dann schon an der Doppelspitze, da ich eigentlich immer mit Flügelstürmer spiele. Und mich auf 5 Icons festzusetzen, die ich dann mehr oder weniger dauerhaft spielen muss, oder wieder gegen andere, teurere Icons eintauschen muss sehe ich nicht ein.

Mir geht's auch nicht um ein konkurrenzfähiges Team, das hatte ich ja schon lange. Aber wenn ich 380h reine Spielzeit in ein Spiel investiere und das auch noch relativ gut, dann erwarte ich eigentlich schon, dass ich mir ein paar mehr Wünsche erfüllen kann.

Hurz
28.03.2018, 09:10
Da habe ich mir gestern die Werte von Zanetti Prime nochmal genauer angeschaut und dann sehe ich, dass er nur einen Wert von 50 bei Sprungkraft hat. Somit hat sich die SBC von ihm auch fast schon erledigt, wobei die Leihversion werde ich wohl doch mal machen.

Ich habe davon abgesehen die Tage mal den Walker OTW getestet, allerdings sagt er mir überhaupt nicht zu, da er sich in vielen Zweikämpfen doch zu leicht abdrängen lässt. Dazu kommen seine nur 2* Skills, was nicht unbedingt schlimm ist, allerdings doch was fehlt, wenn man zuvor über 800 Spiele mit Valencia gemacht hat.

Bis zum TOTS ist es zwar noch etwas hin, aber die Karte von Kimmich dürfte wohl einmal mehr überragend werden, so dass ich diese Baustelle auch endlich schließen könnte.

unaLmed
28.03.2018, 09:21
Im direkten Vergleich zwischen Valencia IF und Kimmich TOTGS würde ich immer Kimmich wählen. Hat der dir nicht zugesagt?

Bavaria_Zürich
28.03.2018, 09:23
Da habe ich mir gestern die Werte von Zanetti Prime nochmal genauer angeschaut und dann sehe ich, dass er nur einen Wert von 50 bei Sprungkraft hat. Somit hat sich die SBC von ihm auch fast schon erledigt, wobei die Leihversion werde ich wohl doch mal machen.

Hab gestern ebenfalls Zanetti angeschaut und das gleiche dabei gedacht. :)
Die Leihversion werde ich nicht machen. Hab dafür mal Azpilicueta ins auge gefasst...

Gestern hab ich mir den jungen Blanc (85er) geholt. Absolut tolle Karte auch wenn die 85er Wertung abschrekt, im ZM oder ZDM passt er perfekt, sein Spielstil ist ähnlich von Viera und dazu noch zahlbar. Absolute empfehlung für alle mit kleinem Budget

Das ist mein aktuelles Team, nichts weltbewegendes aber macht spass damit zu zocken.
ca. 2.6 Mio Truppe gemäss Futbin dazu noch ca 250k für die Ligue 1 SBC

https://i.imgur.com/gTMpDkp.jpg

Hurz
28.03.2018, 09:46
Im direkten Vergleich zwischen Valencia IF und Kimmich TOTGS würde ich immer Kimmich wählen. Hat der dir nicht zugesagt?

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Valencia IF wirklich gerne hätte, wenn da nicht dieser absurde Preis wäre. Kimmich TOTGS habe ich nach seinem Upgrade nicht mehr gespielt. Ist da nochmal ein spürbarer Unterschied?

Ansonsten ist allerdings auch die Sache, dass bei mir im RZM Pogba SIF spielt und mit einem Kimmich dahinter nur auf 7 Chemie kommt und umgekehrt natürlich auch. Klar könnte ich das im Spiel selber umstellen, allerdings bin ich wirklich gar kein Freund davon, vor jedem Spiel in der Aufstellung irgendwas ändern zu müssen, nur um mit ein paar Spielern auf 10 Chemie zocken zu können.

unaLmed
28.03.2018, 10:49
Ich fand Kimmich vor dem Upgrade schon wahnsinnig gut und das Upgrade hat ihm nochmal einen guten Schub in Sachen Dribbling und Agilität verpasst. Gerade für den relativ annehmbaren Preis solltest du ihm vielleicht noch eine Chance geben.

MissesNextMatch
28.03.2018, 11:06
R9 Prime: ich habe gestern noch nen paar Spiele online Liga gemacht, versucht Curve schüsse zu machen. Fazit, er schießt nicht Curve, die Bälle schlagen keinen Bogen, sie sehen wie abgeschwächte Vollspannschüsse aus. Genau so hat er kein Speed Dribbler, bin ich im Sprint mit Ball, legt er sich mit Ballkontakt den Ball soweit vor wie eine Karte die diesen Trait nicht hat.
Anschließend habe ich mir gefrustet den Baby R9 gekauft und was soll ich sagen. Curve sind Curve, komplett andere Schusshaltung, die Bälle schlagen nen Bogen. Speed Dribbler ist auch vorhanden, der Ball wird eng im Sprint geführt.
Ich werde jetzt den Baby zocken bis das gefixt ist. Prime hat seinen Platz auf der Tribüne.

Mit der Karte stimmt definitiv was nicht wie @OJ83 schon schrieb,Curveshots funktionieren einfach garnicht.

Fakt ist doch das er einfach nicht die Fähigkeiten hat die angegeben sind, ob es ingame steht oder nicht.
Curveshots und Speeddribbling sind ja eindeutig das er es nicht beherrscht. Das ist nicht zu widerlegen. Was soll ich mit nem 96er Prime Icon der nichtmal die Grundlegenden Dinge beherrscht.
Bin hart angepisst.

Gestern mit @Stan_Libuda 4 Spiele gemacht. Wir hatten beide Prime R9 und es war einfach der schlechteste Spieler in beiden Teams. Beide haben glaube ich insgesamt 2 Tore gemacht waren aber extrem unsichtbar und sehr sehr leicht vom Ball zu trennen. Schade eigentlich...

Ärger mich inzwischen den 95er Pele abgegeben zu haben um R9 zu machen :(

Und das sind nur Beiträge von heute Morgen ... Ätzend.

Schade, dass mir momentan die Münzen fehlen, um Gullit 90 zu testen, da ja auch sein Prime in etwas geringerem Ausmaß betroffen sein soll. Natürlich ist die Karte bockstark, aber mit 10 Toren und 4 Vorlagen nach bisher 9 absolvierten Spielen sieht er gegen Maradona überhaupt kein Land. Vorgezogen hatte ich ihn nicht zuletzt wegen der nun offenbar fehlenden Eigenschaft, die in Kombination mit seinem Körper und den sonstigen Stärken überragend erschien. Wenn ich bedenke, dass in seine SBC u.a. die untauschbaren Karten von Del Piero Prime, Ronaldinho 89, Crespo 85, Kaká End of an Era, Schweinsteiger FUT Birthday, Higuaín PTG-Spring, Firmino PTG-Spring und obendrauf noch weit über 1KK, für die ich u.a. De Gea eMOTM verkauft hatte, geflossen sind, ist das doch eher wenig schön, auch wenn die Karte trotz allem überragend ist.

Overmars hab ich sogar als einzige Prime Icon. Ansonsten scheitert es dann schon an der Doppelspitze, da ich eigentlich immer mit Flügelstürmer spiele. Und mich auf 5 Icons festzusetzen, die ich dann mehr oder weniger dauerhaft spielen muss, oder wieder gegen andere, teurere Icons eintauschen muss sehe ich nicht ein.

Mir geht's auch nicht um ein konkurrenzfähiges Team, das hatte ich ja schon lange. Aber wenn ich 380h reine Spielzeit in ein Spiel investiere und das auch noch relativ gut, dann erwarte ich eigentlich schon, dass ich mir ein paar mehr Wünsche erfüllen kann.

Das war natürlich auch nur ein völlig beliebiger Vorschlag, da es ja auch noch etliche weitere Kombinationen gibt. Ich wollte nur aufzeigen, dass man mit 4,5KK schon eine ganz ordentliche Truppe bauen kann, auch wenn es für das obere Zehntel natürlich nicht langt, aber das soll ruhig denen vorbehalten bleiben, die noch wesentlich mehr Zeit und/oder Geld in das Spiel stecken.

Dass ich, ohne ein wirklich krasses Monster ausgepackt zu haben, alleine mit meinem (zugegebenermaßen teils exzessiven) Wochenendgedaddel so eine Truppe zusammenstellen konnte, ist zumindest für meine Bedürfnisse ausreichend, aber für mich endet die FIFA-Saison auch erst im September. ;)

Die untauschbaren Ikonen legen einen übrigens so fest auch wieder nicht: Bisher habe ich mit Rui Costa, Gheorghe Hagi, Marc Overmars, Edwin van der Sar, Dennis Bergkamp und Alessandro Del Piero schon 6 Ikonen eingetauscht (+ Ronaldinho und Crespo aus der SBC) und habe aktuell trotzdem noch 8 starke Primes im Team.

Hurz
28.03.2018, 11:17
Dieses EA Forum ist allerdings auch sehr schnell auf jegliche Züge aufgesprungen, die in solche Richtungen fahren. Zumal die Mehrzahl wohl auch der gegenteiligen Meinung ist, was ich gestern so in ein paar Minuten überflogen habe.

Ich von meiner Seite aus kann das mit den CS auch nicht bestätigen, da sie bei meinem R9 ungemein gut kommen. Ob sie beim 94er noch besser kommen, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich da was lese, dass der 96er grundlegende Dinge nicht beherrscht... Alter. :geberdim:

Bavaria_Zürich
28.03.2018, 11:27
Sollte Cavani eine neue totw Karte erhalten (wohl 91), würde dann mein SBC Cavani auf 93 steigen?

MissesNextMatch
28.03.2018, 12:28
Dieses EA Forum ist allerdings auch sehr schnell auf jegliche Züge aufgesprungen, die in solche Richtungen fahren. Zumal die Mehrzahl wohl auch der gegenteiligen Meinung ist, was ich gestern so in ein paar Minuten überflogen habe.

Ich von meiner Seite aus kann das mit den CS auch nicht bestätigen, da sie bei meinem R9 ungemein gut kommen. Ob sie beim 94er noch besser kommen, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich da was lese, dass der 96er grundlegende Dinge nicht beherrscht... Alter. :geberdim:

Dass das ausgerechnet du schreibst, nachdem du so viel auf den Fuß-Trait, den man naturgemäß nicht selbst "spüren" kann, gibst, weil so viele Pros und EA-Foristen auf ihn schwören, ist ein bisschen witzig. Ich habe das am Wochenende von verschiedenen Streamern, die jeweils über 250 Zuschauer hatten, gehört und dann später sowohl von E-Sportlern auf Twitter als auch von etlichen Hardcore-Gamern im EA-Forum gelesen. Man muss sich schon sehr intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, um sich einen R9 Prime überhaupt leisten zu können. Denen, die das können, traue ich dann schon zu, das beurteilen zu können, da es um Bewegungen etc. geht, die man (im Gegensatz zum Fuß-Trait) selbst ausführt. Dass R9 auch völlig ohne Traits noch immer eine bärenstarke Karte ist, steht, denke ich, völlig außer Frage, aber wer für ihn 5 Ikonen und einen Gegenwert von rund 4KK eingetauscht hat, sollte halt auch genau das bekommen, was vorher in Aussicht gestellt wurde. Dazu steht momentan ja sogar noch zur Debatte, dass eventuell verschiedene Karten ausgegeben wurden, da er offenbar bei einigen 5 Sterne und bei anderen nur 4 Sterne bei den Skills hat. Dass so etwas bei einer Karte passiert, auf welche nahezu die gesamte Community der Hardcore-Zocker gewartet hat und die beinahe den Gegenwert von allem hat, was sich bspw. Logilas in 380 Stunden erspielt hat, ist halt schon ziemlich extrem.

Lurchi
28.03.2018, 13:18
Wie schießt der dicke Ronaldo denn mit dem linken Fuß?

:popcorn:

Hurz
28.03.2018, 13:20
Ich erspare uns beiden mal eine weitere, ellenlange Diskussion. Mir ging es gerade primär um die Aussage bzw. von dir zitierte Stelle, dass der 96er "grundlegende Dinge nicht beherrscht".

Und da ich für meinen Teil das bekommen habe mit dem R9 , was ich mir von der Karte auch versprochen habe (so wie Croyance z.B. auch), ist alles gut. :up:

Hurz
28.03.2018, 13:35
Sollte Cavani eine neue totw Karte erhalten (wohl 91), würde dann mein SBC Cavani auf 93 steigen?

Nee, der SBC-Cavani hat nur deswegen vor ein paar Wochen eine Aufwertung erhalten, da seine Standartkarte ein Upgrade bekommen hat, wodurch seine Specialcards auch nach oben hin angepasst wurden. Alle weiteren Karten die in Zukunft von ihm kommen könnten, würden dann eben mit der SBC-Version gleichziehen oder besser werden.

Bavaria_Zürich
28.03.2018, 14:01
Die Standartkarte hat nur ein Upgrade um 1 bekommen, die SBC Karte um 2.
Daher ging ich davon aus, dass die SBC Karte immer höher bleibt als alle andern.

Hab jetzt aber bei Quaresma gesehen, dass sein letzter IF das gleiche rating wie die SBC Karte hat.
Danke für deine Antwort :top:

thejokerhh
28.03.2018, 14:12
Kann hier jemand von euch etwas zu Javi Martinez FUT Birthday sagen? Lohnt er sich im ZM? Spiele aktuell mit Goretzka PTG und Bender Scream. Überlege, ihn gegen Bender auszutauschen. Nur seine Pace stört mich etwas.

MissesNextMatch
28.03.2018, 14:18
Ich habe mich gerade mal spaßeshalber beim Support gemeldet, um zu schauen, ob sich vielleicht eine kleine Kompensation abstauben lässt. Dabei habe ich im zweiten Anlauf eine sehr engagierte Mitarbeiterin erwischt, die intern einen "Fall" eröffnet und mir sogar ihre jeweiligen Zusammenfassungen an die nächste Bearbeitungsstufe ("Spezialisten im Studio") und die jeweiligen Antworten in den Chat kopiert hat. Dabei wollte sie dem Kollegen sogar noch per PM weitere Informationen übermitteln, was dieser aber abgelehnt hat.

X [CON] [T:TT PM]
@Y Hello Y, no a PM is not coming, this room is busy & I will not respond in PM. We will not roll back a FIFA Account (We can't) and we don't reverse SBC progress. What's he's reporting is a bug like any other & we'll treat it as one. It's being reported & reviewed and he'll need to remain patient.

Kurz, der Fehler ist offenbar bekannt (also keine Einbildung) und wird vielleicht bis August oder September behoben. Vielleicht aber auch nie. Was noch ganz interessant war: Man wollte genau wissen, wann ich die SBC abgeschlossen habe, was dafür sprechen könnte, dass tatsächlich verschiedene Versionen der Primes unter die Meute gebracht wurden.

Hurz
28.03.2018, 14:29
Es hat nicht zufällig jemand eine Ahnung, warum Walker OTW so extrem im Preis angestiegen ist, oder?! Ich habe ihn am Samstag Abend für 98k geholt und nun steht er bei 160k. In einer TdW-Prediction habe ich ihn jetzt auch nicht gesehen, weswegen sich mir einmal mehr dieser Preis nicht erklärt. :ka:

kettcar
28.03.2018, 16:07
Walker auf CB im TOTW dürfte die Antwort sein.

Croyance
28.03.2018, 16:17
Dieser de Ligt sieht irgendwie klasse aus . Den werde ich die kommende WL mal testen :)

Hurz
28.03.2018, 16:26
https://pbs.twimg.com/media/DZYW7n2VAAAtUqy.jpg:small

Das ist doch dieses mal recht nett anzuschauen.

Edit: Und Walker ist komplett vom Markt genommen. Zum Glück hatte ich meinen für 300k drauf. Das sind dann mal unerwartete 200k Gewinn. :D

(mc)alex
28.03.2018, 18:14
Dieser de Ligt sieht irgendwie klasse aus . Den werde ich die kommende WL mal testen :)

Den hatte ich bisher in all seinen IFs - super Spieler!

Mainz05
28.03.2018, 20:33
Also eins muss ich ja echt sagen... so geil diese Primespieler sind... als normalo Zocker und nicht TradeMeister, kannst du dir kaum einen Spieler leisten. spielst aber in der WL schön gegen diese Truppen... 90% meiner Gegner haben ein stärkeres Team als ich, und 50% deutlich stärker.... das macht schon einiges kaputt muss ich sagen....

Absolut. Zumal man mit den Icons nicht mehr auf Chemie achten muss und dadurch halt bei den Squads sich das Beste aus allen Ligen zusammenbauen kann, da die Icons als Verbindungsspieler mit voller Chemie genutzt werden können.

Schnitzel
28.03.2018, 21:00
Sieht man ja auch schön an dem Thread. Letztes Jahr gab es hier noch teilweise kreative Teams zu sehen, jetzt geht es eigentlich nur noch darum sich die möglichst besten Ikonen ins Team zu klatschen. Das würde ich wahrscheinlich genauso machen, vorausgesetzt ich hätte die nötigen Münzen, aber allein was das Thema Teambuilding angeht, hat Fifa 18 mit den Ikonen einiges an Reiz verloren.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Spiel in den vergangenen Jahren schon so früh mehr oder weniger tot für mich war.

STC_80
28.03.2018, 21:15
Ach das ist auch ne frage der herangehensweise. Wie ich hurz kenne hat der auch noch ne handvoll coole teams. Nur als Beispiel jetzt mal. Kein hate. Ich mache halt buli, DFB und jetzt mls. Ich hatte noch nie so gute Teams wie jetzt. Das ist schon auch cool. Da spielen halt Spieler die ich sehr cool finde und werner..

Mich persönlich nerven die Ikonen irgendwie auch, aber auch nur weil ich nix mit denen anfangen kann. Ich finde das halt irgendwie albern mit nem übermächtigen laurent blanc zu spielen oder einem overmars oder oder oder. Viele von denen sind halt viel besser als sie früher tatsächlich waren. Aber auch da habe ich persönlich halt die Ausnahme litmanen. Wenn ich könnte würde ich Ronaldinho machen. Aber hey, heute kann ich mir einfach nen reus kaufen ohne zu überlegen. Das wäre früher undenkbar gewesen. Das einzige was mich echt nervt ist die Masse an spezialkarten. Zu jedem internationalen spieltag motm-karten finde ich halt auch übertrieben. und die ganze ptg scheisse ist auch to much finde ich.

Ich sag mal wenn schon ikonen, dann auch richtige, da fehlen mir schon deutsche und auch Italiener und alle Franzosen kann man gerne weglassen für einen zidane.

Laas
28.03.2018, 21:15
Letztes Jahr hatten die Icons auch nicht automatisch einen halben Link, oder?

Hurz
28.03.2018, 21:46
Sieht man ja auch schön an dem Thread. Letztes Jahr gab es hier noch teilweise kreative Teams zu sehen, jetzt geht es eigentlich nur noch darum sich die möglichst besten Ikonen ins Team zu klatschen. Das würde ich wahrscheinlich genauso machen, vorausgesetzt ich hätte die nötigen Münzen, aber allein was das Thema Teambuilding angeht, hat Fifa 18 mit den Ikonen einiges an Reiz verloren.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Spiel in den vergangenen Jahren schon so früh mehr oder weniger tot für mich war.

Das mit den Ikonen liegt dieses Jahr allerdings wohl auch daran, dass sie mit diesem Teil ihre Premiere auf der PS4 feiern und ich jetzt schon vermuten würde, dass der Großteil hier eben auf dieser Konsole zockt und man deswegen die letzten Jahre hier auch so wenige Teams mit Icons gesehen hat. Zumindest ist das auch mein Eindruck, dass dort die Teams wesentlich anders ausgesehen haben.

Auf der anderen Seite finde ich allerdings, dass die "kleineren" Ikonen im Preis einmal mehr erschwinglich sind und das Becken an Möglichkeiten Münzen zu bekommen, im Gegensatz zu den letzten Jahren (ich kann von mir jetzt nur bis Fifa 15 sprechen) deutlich größer geworden ist (MNM hatte es die Tage auch angesprochen, meine ich). Die SBC von Larsson hat in der Regel gute 400k gekostet und da finde ich persönlich, ist es fast schon klar, dass viele Leute die doch ziemlich coole und vor allem starke Karte für den relativ kleinen Preis im Verein haben wollen.

Alles in allem sehe ich es aber definitiv auch so, dass die Icons viel zu stark sind. Jetzt mal ganz abgesehen davon, ob sie sogar durch evtl. fehlende Traits noch besser sein könnten, aber grundsätzlich sind sie wohl alle über dem Level von den normalen Goldkarten, auch wenn die GS die gleiche ist.

MissesNextMatch
28.03.2018, 22:30
Ich muss sagen, dass die Ikonen für mich den Reiz um ein Vielfaches erhöht haben, obwohl ich anfangs selbst skeptisch war. So viel Spaß hatte ich eigentlich bisher an noch keinem Team: Alleine Jay-Jay als Eintracht-Legende mit seinen 5-Sterne-Skills und Larsson als Celtic-Legende, die dazu noch überragend effizient ist, sind für mich der Wahnsinn. Del Piero und Bergkamp, mit denen ich über Laolo im DSF groß geworden bin, haben riesigen Spaß gemacht, aber auch Hagi und die anderen, die ich bisher gespielt habe, waren für mich vom Spirit her tausendmal interessanter, als es die bisherigen HR-Karten der letzten Jahre waren: Da hatte ich dann zu dieser Zeit ähnlich starke SIFs und TIFs von De Bruyne, Eriksen und Lukaku und anschließend deren TOTS-Karten. Dass die Chemie von Nationalität (Alter ...) und Liga beeinflusst wird, fand ich sowieso immer bescheuert. Dass man das so nun relativ einfach umgehen kann, ist für mich daher eher ein zusätzlicher Pluspunkt.

kettcar
29.03.2018, 09:16
https://i.imgur.com/QPLNdZ9.jpg

Das aktuelle Team der Woche schafft auch Anreize für lustige Teams. Ist jetzt nicht das Highlight der Kreativität, aber spielt sich sehr gut.

Im Spiel dann umstellen auf 4-3-1-2. Bei Bedarf noch Carroll auf Target Man und die AVs auf Überlaufen.

Vorne stehen dann 2 Hühnen, da machen Flanken wieder richtig Laune. Dahinter der inzwischen spottbillige (50k?) 86er Mahrez als ZOM. Keine Ahnung, warum der kaum genutzt wird. Ich spiel den schon ewig und finde ihn super. Komme in der Bundesliga allerdings auch wesentlich besser mit Raffael, als mit James klar.

Dann 3 ZMs mit Allroundqualitäten. Wegen meiner Lieblings-AVs hier Fernandinho und Herrera. Wer pure Physis vorne will kann Toure hinter die Spitzen stellen, sein Schuss ist abartig. Auf RW bietet sich immer Sissoko an, der dann ins ZM rückt.

Hinten aus Chemiegründen meine sattelfeste Abwehr. Mit Carvajal und Alex Sandro komme ich viel besser aus, als mit den EPL AVs. Hier gehts natürlich auch wesentlich billiger oder teurer.

FoxoFrutes
29.03.2018, 09:27
https://i.imgur.com/QPLNdZ9.jpg

Das aktuelle Team der Woche schafft auch Anreize für lustige Teams. Ist jetzt nicht das Highlight der Kreativität, aber spielt sich sehr gut.

Im Spiel dann umstellen auf 4-3-1-2. Bei Bedarf noch Carroll auf Target Man und die AVs auf Überlaufen.

Vorne stehen dann 2 Hühnen, da machen Flanken wieder richtig Laune. Dahinter der inzwischen spottbillige (50k?) 86er Mahrez als ZOM. Keine Ahnung, warum der kaum genutzt wird. Ich spiel den schon ewig und finde ihn super. Komme in der Bundesliga allerdings auch wesentlich besser mit Raffael, als mit James klar.

Dann 3 ZMs mit Allroundqualitäten. Wegen meiner Lieblings-AVs hier Fernandinho und Herrera. Wer pure Physis vorne will kann Toure hinter die Spitzen stellen, sein Schuss ist abartig. Auf RW bietet sich immer Sissoko an, der dann ins ZM rückt.

Hinten aus Chemiegründen meine sattelfeste Abwehr. Mit Carvajal und Alex Sandro komme ich viel besser aus, als mit den EPL AVs. Hier gehts natürlich auch wesentlich billiger oder teurer.

Bin ich der Einzige, der deine ChemStyles ein bisschen sonderbar findet?

Mainz05
29.03.2018, 09:47
Hab grad den 90er Del Piero gezogen. Jetzt frage ich mich: Verkaufen und dafür 2-3 Spieler holen, die das Team verstärken oder einbauen?

Leider hätte dieser Del Piero vor einem Monat noch 1.1 Mio gebracht, jetzt sind es nur noch 700k.

kettcar
29.03.2018, 09:52
Ich nehm immer das, was noch da ist.
Der Hunter Kimmich ist hier ja noch gar nicht dabei.

Croyance
29.03.2018, 10:36
Hab grad den 90er Del Piero gezogen. Jetzt frage ich mich: Verkaufen und dafür 2-3 Spieler holen, die das Team verstärken oder einbauen?

Leider hätte dieser Del Piero vor einem Monat noch 1.1 Mio gebracht, jetzt sind es nur noch 700k.

Es war oft zu lesen das der 87er Del Piero die beste Karte sein soll. Vermutlich wegen der Schnelligkeit & Ausdauer. Allerdings tun die sich ja preislich gar nichts mehr.

Kommt sicher auf den Rest deines Teams an. Die Karte ist sehr gut und wenn du auf den anderen Positionen gut besetzt bist, würde ich die Karte spielen. Wenn du dich durch die Münzen allerdings auf mehrere Positionen verbessern kannst, dann verkaufen.

Unterstrich500
29.03.2018, 15:31
Hat jemand den Geburtstags Alaba (im ZM) gespielt?

kettcar
30.03.2018, 10:01
Haben die jetzt diese elende Icon-Challenge nochmal 2 Wochen verlängert?
Hab mir jetzt schon Kleingeld besorgt, um meinen da gezogenen Pires in einen 91er Blanc zu wandeln. Aber da müssten die Preise mal wieder fallen.

Btw.
Lohnt eher der 85er Blanz im ZM oder der 91er CB hinten? Denn für den 85er hab ich auch fast die Münzen zusammen.
Hab den im Draft mal gehabt und fand ihn schon überragend.

Hightower
30.03.2018, 10:15
Ich verstehs auch nicht. Das nervt jetzt richtig wenn die Preise so bleiben.

Ich würd den 91er Blanc holen. Ich habe selbst den 89er und der ist schon brutal gut. Der schiebt sich immer schön von alleine zwischen Ball und Gegner. Außerdem ist das der einzige Spieler mit dem ich auch mal nach einer Ecke treffe. Und die Elfmeter! Glaube der hat da eine 91.

Unterstrich500
30.03.2018, 13:51
Haben die jetzt diese elende Icon-Challenge nochmal 2 Wochen verlängert?
Hab mir jetzt schon Kleingeld besorgt, um meinen da gezogenen Pires in einen 91er Blanc zu wandeln. Aber da müssten die Preise mal wieder fallen.

Btw.
Lohnt eher der 85er Blanz im ZM oder der 91er CB hinten? Denn für den 85er hab ich auch fast die Münzen zusammen.
Hab den im Draft mal gehabt und fand ihn schon überragend.Mir ging es ähnlich. Ich hab auf die Blanc SBC gespart und wollte warten bis die Preise für 83er und 84er wieder fallen. Konnte dann aber doch nicht widerstehen und habe die SBC gestern gemacht.

http://fs1.directupload.net/images/180330/jpvcdurz.png

Der 91er Blanc ist wirklich unfassbar gut, zusammen mit Benatia IF ein überragendes Duo in der Innenverteidigung. Wirklich jedes Tackling sitzt, unfassbar agil und schnell für einen Innenverteidiger. Kann ihn nur empfehlen.

Ob sich nun eher der ZM oder IV lohnt, ist schwer zu sagen. Ich mochte den 85er im ZM wirklich sehr gerne, weil er ein super Allrounder (sogar noch eher als Vieira, schwen hatte damals auch sehr gut beschrieben) ist. Habe aber jetzt auf Vieira geupgraded und würde sagen, dass ich (zumindest defensiv) sowohl von Vieira als auch dem 91er IV einen größeren Einfluss spüre. Die machen halt dank Ikonen-Bonus unfassbar viel alleine, bei dem 85er Blanc hab ich das nicht ganz so krass gespürt. Kommt aber auch ein bisschen auf dein Team und die Position von Blanc als ZM an.

der Ösi
30.03.2018, 18:16
Hat jemand den Geburtstags Alaba (im ZM) gespielt?

Hier, ich. Hab ihn aber nur im 3-5-2 oder 3-4-3 als LM auf 7 Chem eingesetzt. Hat für mich einen besonderen Stellenwert im Vergleich zum NIF LV Alaba, nachdem ich die Geburtstags-Version selbst in einem Pack gezogen habe.

In einer Formation mit 4er Verteidigung kommt bei mir der NIF auf LV mit 10 Chemie zum Einsatz, habe den Geburtstags-Alaba deshalb gerade auf der Transferliste zu einem Mondpreis in der vergeblichen Hoffnung auf einen Missclick oder verirrten Käufer.

Im ZM hab ich mit PTG Goretzka, OTW Tolisso und NIF Vidal 3 Spieler abwechselnd für 2 ZM Positionen im Einsatz und bin extrem zufrieden.

Hurz
30.03.2018, 18:52
Btw.

Warte und hol dir den 91er für die IV. In meinen Augen der beste Innenverteidiger im ganzen Spiel (selbst der 89er schon), wo ich beide Versionen auch schon über 600-700 Partien gespielt habe und nach wie vor absolut begeistert bin.

Sein Stellungsspiel ist einfach außergewöhnlich, was sicher auch durch den Icon-Boost bedingt ist. Dazu kommt allerdings noch eine enorme Zweikampfstärke, eine starke Grundgeschwindigkeit, Kopfballwucht in der Defensive als auch Offensive bei Ecken, die Option ihn als Elferschützen zu nutzen (ich meine sogar, er hätte 92 oder 93) und noch extrem gute Werte im Dribbling für einen IV, was nicht immer jeder beachtet oder vielleicht sogar gar nicht.

Ist natürlich aktuell doof mit den SBC-Preisen und ich finde es auch total unnötig sie vor allem um direkt zwei Wochen zu verlängern, aber grundsätzlich ist er selbst die aktuell geforderten Münzen einmal mehr Wert. Ich habe von seiner Karte im ZM zwar auch nur gutes gelesen, aber für mich gehört der Laurent einfach in die IV und sucht dort in diesem Teil auch seinesgleichen.

PhatBene
31.03.2018, 01:36
Diese Truppe. :liebe:

Da haut Bergkamp in der Weekend League beim Stand von 5:1 in der 90. Minute auch nochmal eben so ein Ding rein:

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="und" dir="ltr"><a href="https://twitter.com/hashtag/PS4share?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw">#PS4share</a><a href="https://t.co/9f0u04H8do">https://t.co/9f0u04H8do</a> <a href="https://t.co/7kq4SIHKmd">pic.twitter.com/7kq4SIHKmd</a></p>&mdash; Bengalo (@BengaIo) <a href="https://twitter.com/BengaIo/status/979863494811144194?ref_src=twsrc%5Etfw">30. März 2018</a></blockquote>

Logilas
31.03.2018, 08:44
Btw.

Wenn du das Geld für den 85er hast, dann spar noch 100k mehr und hol dir den 89 IV. Generell würde ich empfehlen, bevor du dir die Prime Version holst, kauf lieber die normale oder Baby Version und dann hast du fast noch Münzen für eine weitere Ikone. Der boost der Ikonen ist so extrem und der extreme Aufpreis (tauschbar) zwischen normaler und Prime Version ist meißtens nicht gerechtfertigt. Wenn man natürlich keine Münzsorgen hat, dann kann man immer zur Prime Version greifen.

Nachdem ich jetzt Aguero und Messi mit ordentlich Verlust verkauft habe musste ich mir ein neues Team für knapp 4 Mio zusammen stellen. Ich wollte aber unbedingt wieder mal Ikonen im Team haben.

http://up.picr.de/32255805oz.jpg

Die drei im Sturm sind untauschbar. Der Gullit ist so krass, ich will gar nicht wissen wie brutal die anderen zwei sein müssen. Defensiv zweikämpfe überragend und in den ersten 13 WL spielen hat er nach Crespo die meißtens Tore geschossen. Seine Laufwege in die Tiefe sind so was von genial. :sabber:
Lediglich mit Carlos und Ferdinand bin ich noch nicht 100% zufrieden. Pirlo macht seine Sache in der Startelf solide, soll aber irgendwann noch durch Matthäus ersetzt werden.

PhatBene
31.03.2018, 10:20
Ist natürlich aktuell doof mit den SBC-Preisen und ich finde es auch total unnötig sie vor allem um direkt zwei Wochen zu verlängern, aber grundsätzlich ist er selbst die aktuell geforderten Münzen einmal mehr Wert. Ich habe von seiner Karte im ZM zwar auch nur gutes gelesen, aber für mich gehört der Laurent einfach in die IV und sucht dort in diesem Teil auch seinesgleichen.

Da widerspreche ich, auch wenn es Meckern auf verdammt hohem Niveau ist. Spiele ja aktuell die Innenverteidigung Ferdinand / Blanc und bin damit auch super zufrieden, aber Rio ist doch nochmal einen Tick besser. Der holt wirklich jeden Gegner ein und verteidigt teilweise von alleine, zudem ist er bei Ecken für mich offensiv gefährlicher als Blanc (der nichtsdestotrotz fantastisch ist). Wenn ich mich also nur für einen der beiden entscheiden müsste, würde ich definitiv Ferdinand nehmen.

kettcar
31.03.2018, 10:52
So Gignac SBC zur Hälfte geschafft. Die Mexiko-Liga kann man inzwischen mitunter ganz günstig machen, um an Packs zu kommen.

Heute mal die Spieler bei Futhead verglichen, da ich vom Gignac IF absolut begeistert bin und der blaue SBC Gignac nochmal +2 hat. Ich hoffe mal die haben sich da nur vertan, weil die beiden bis auf Composure identische Werte haben.
Bei Futbin sind die Unterschiede schon deutlicher.

MissesNextMatch
31.03.2018, 12:34
Ich bin nach wenigen Spielen von der engen Raute wieder zurück zum 4-2-2-2, da mir vorher die Flügel zu offen waren. Meine Statistik hatte darunter zwar nicht gelitten, da ich selbst auch gefährlicher war, aber vom Gefühl er hatte ich weniger Kontrolle, sodass Zufall plötzlich ein größerer Faktor zu sein schien, was umso mehr galt, wenn auch der Gegner mit der engen Raute antrat. Gullit Prime spielt jetzt als Anspielstation im linken Sturm und kommt nach inzwischen 27 Spielen weder bei den Toren noch bei den Vorlagen an Carrolls Quoten ran. :usad: In den Auswärtstrikots von Moreirense sieht er allerdings ziemlich geil aus.

Hurz
31.03.2018, 18:46
Da widerspreche ich, auch wenn es Meckern auf verdammt hohem Niveau ist. Spiele ja aktuell die Innenverteidigung Ferdinand / Blanc und bin damit auch super zufrieden, aber Rio ist doch nochmal einen Tick besser. Der holt wirklich jeden Gegner ein und verteidigt teilweise von alleine, zudem ist er bei Ecken für mich offensiv gefährlicher als Blanc (der nichtsdestotrotz fantastisch ist). Wenn ich mich also nur für einen der beiden entscheiden müsste, würde ich definitiv Ferdinand nehmen.

Ich spiele die gleiche IV und bei mir ist Ferdinand bei Ecken nicht mal im 16er, warum auch immer. Von daher kann ich das leider nicht beurteilen.

Croyance
01.04.2018, 15:29
Mirza hat es ins VBL Finale geschafft heute. Freut mich riesig für ihn. Verfolge oftmals seine Streams und er ist einfach bodenständig und viele meinten ja immer er soll endlich aufhören weil er zugegeben, in der WL nicht oft in die Top 100 kam. Durch die ganzen Support Videos auf Youtube habe ich mich stets verbessern können und ich konnte hier und da kleine Tipps für mich einbauen sodass ich immer lockerer in die Elite Ränge kam.

Im Finale trifft er auf TheStrxngeR vom FC Basel , der den Gewinner aus dem letzten Jahr Cihan raus geworfen hat.

Logilas
01.04.2018, 15:38
Das ist aber auch eine Geschichte. Der "Never give up typ", der im Quali Turnier noch ausscheidet, dann über eine Wild Card doch am Turnier Teilnehmen darf. In den KO Spielen dann teilweise schon mit ziemlich übertriebenen Ballbesitzspiel (zeitspiel). Und in gerade im entscheidenden dritten Spiel (Golden goal) hat er bis zur 90. Minute keinen einzigen Torschuss und gefühlt nur zweimal den gegnerischen Strafraum aus der Nähe gesehen. Und dann macht er mit der letzten Aktion das Tor.

So Geschichten schreibt nur der virtuelle Fussball :D

Hurz
01.04.2018, 15:50
Ich schaue ihm auch hin und wieder zu, da er doch einer der wenigen Streamer ist, denen man zuhören kann. Wenn er da allerdings dann immer anfängt mit seinen Verschwörungstheorien, dann ist das allerdings ziemlich drüber. Und natürlich sein schlechtes Internet, weswegen er so häufig Spiele verliert. :facepalm:

Hurz
01.04.2018, 15:56
Das ist aber auch eine Geschichte. Der "Never give up typ", der im Quali Turnier noch ausscheidet, dann über eine Wild Card doch am Turnier Teilnehmen darf. In den KO Spielen dann teilweise schon mit ziemlich übertriebenen Ballbesitzspiel (zeitspiel). Und in gerade im entscheidenden dritten Spiel (Golden goal) hat er bis zur 90. Minute keinen einzigen Torschuss und gefühlt nur zweimal den gegnerischen Strafraum aus der Nähe gesehen. Und dann macht er mit der letzten Aktion das Tor.

So Geschichten schreibt nur der virtuelle Fussball :D

Ballbesitzspiel ist für dich Zeitspiel? Oder hat er bei eigener Führung den Ball nur noch hinten rum gespielt?

Logilas
01.04.2018, 16:14
Ballbesitzspiel an sich nicht. Aber er hat es teilweise definitiv übertrieben, was man auch an der Reaktion der Gegner hin und wieder gemerkt hat. Klare anspielstationen in der Offensive nicht genutzt und lieber doch nochmal hinten rum etc.

Ich mag ihn auch, aber ich finde man hat es gerade auch bei den spielen wieder deutlich gesehen, dass er allen anderen Pros spielerisch ziemlich unterlegen ist. Aber er verteidigt einfach sehr, sehr diszipliniert, das hält ihn immer im Spiel.

MissesNextMatch
01.04.2018, 16:20
Zeitspiel habe ich bei Mirza eigentlich nicht gesehen, aber er vertraut beim Verteidigen halt schon extrem auf die CPU. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er bei gegnerischem Ballbesitz in den drei Spielen auch nur ein einziges Mal einen seiner Innenverteidiger aktiv gesteuert hat. Dass sein Gegner es trotzdem nie aus der Distanz probiert hat, war völlig verschenktes Potenzial.

Hightower
01.04.2018, 19:38
Jetzt war das Glück mal auf meiner Seite. :grummel:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/6pQBJobo-T0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Logilas
02.04.2018, 16:04
Zeitspiel habe ich bei Mirza eigentlich nicht gesehen

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/pCtglHDFfNE?start=11679" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Also für mich ist das schon Zeitspiel.

schwen
02.04.2018, 19:14
https://i.redd.it/y9w9f3y41jp01.jpg

Also würde z.B. ein Plattenhardt, wenn er es in den Kader schafft, auch geupgradet werden wenn er nicht selbst einen IF bekommt sondern auch wenn seine Nationalmannschaft gut abschneidet?
Klingt eigentlich nach einer ganz netten Idee.

Hurz
02.04.2018, 19:42
Jo, vielleicht sollte man erstmal anfangen die fehlenden Ligen zu bringen, anstatt mit sowas Werbung zu machen. Vor allem sind aus der Bundesliga auch so super Karten dabei, wenn man nicht gerade Fan von der entsprechenden Mannschaft ist. So ein Forsberg als LM ist z.B. richtig klasse. :ugly:

Logilas
02.04.2018, 20:06
Ist das dann der WM Modus? :ronaldo:

STC_80
02.04.2018, 20:23
Ich befürchte ja fast, dass für die Premier league gar keine sbc mehr kommt. Die haben schließlich ihre potm, dazu dann vllt poty. Für Spanien sollte halt mal noch was kommen aber nun ist ja april, da ist der Zug doch langsam echt durch.

Ptg für die wm-teilnahme n bonus. Nun ja, ist ja auch nur ein ankurbeln des marktes.

Im übrigen hab ich mich jetzt doch mal an die online-saisons gewagt. Bin nun recht mühelos bis in Liga 5 gekommen mit insgesamt 2 Niederlagen. Mal schauen wo für mich die Grenze ist. Spannend ist ja, dass man kaum ein Spiel nach 90 Minuten beendet. Ansonsten war es bis jetzt nicht so abartig wie erwartet.

Zum team, spiel jetzt 4-3-3 (4). Özil scream ist der wahnsinn. Mustafi sif auch mega. Hab auch fährmann wieder ins Tor gestellt. Ter Stegen war irgendwie komisch. LF macht reus, und RF Müller in orange. Ist der einzige der mich nicht vollends überzeugt. Da suche ich noch nach einer Alternative.

https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=baBNabrXMOq:FFA18XBO

Und Spass mls Team

https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=hPSi708mMOs:FFA18XBO

Hurz
02.04.2018, 22:09
Ist das dann der WM Modus? :ronaldo:

Ich würde es ihnen ehrlich gesagt zutrauen.

MasterMC
02.04.2018, 22:33
Wie blöd ist denn bitte die Bundesliga SBC Frankfurt ??

So eine Aufstellung gewählt für die es garkeine Spieler gibt , man brauch mindestens einen RM oder LM und die Kosten mindestens 35.000 -.-

Sonst alle Vereine fertig bekommen bis auf Frabkfurt und Bayern, da fehlt einfach das Kleingeld.

Hurz
02.04.2018, 23:00
Die Spieler gibt es schon, nur mittlerweile sehr selten auf dem Markt. Grund dafür ist das ausgewählte System von EA für Frankfurt, was 2x LM/LF als auch 2x RM/RF beinhaltet. Solche Späße gibt es in anderen Ligen auch (z.B. Russland oder Frankreich).

Mainz05
03.04.2018, 13:12
Marius Wolf als LM hatte ich noch in meinem Verein, weil ich zu faul war, die ganzen Silber-Spieler zu verkaufen :D

MissesNextMatch
03.04.2018, 18:47
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/pCtglHDFfNE?start=11679" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Also für mich ist das schon Zeitspiel.

Ich hatte zuvor nur das "Xbox One"-Finale gesehen und da hatte er sich im Rückspiel nur deshalb den Anschlusstreffer, der letztlich das dritte "Golden Goal"-Spiel verursachte, gefangen, weil er eben nicht auf Ballbesitz gespielt hatte.

Sein Spiel im von dir verlinkten Video mag hart an der Grenze gewesen sein, aber gerade jenseits der 80. Minute ist das meines Erachtens noch im Rahmen gewesen. Er hat sich überwiegend langsam (aber doch erkennbar) in Richtung Mittellinie gespielt und sich erst dort jeweils beim gegnerischen Pressing gegen jedes Risiko (Dribbling oder Offensivpass) entschieden und stattdessen wieder den Rückwärtsgang eingelegt. In der Regel waren aber immer drei bis vier gegnerische Offensivspieler zwischen Mirzas Torwart und dessen ballführenden Spielern. Als er die Gelegenheit bekam, ist er dann zudem auch auf den Abschluss gegangen.

Alles in allem fällt das für mich noch unter "Spielintelligenz auf professioneller Ebene". Dort ging es immerhin um 25.000 Euro. Da bin ich aus der Weekend League wesentlich krassere Fälle gewohnt, obwohl es in der WL nur um ein paar Münzen mehr oder weniger bei den Rewards geht.

Hurz
04.04.2018, 00:29
Also momentan läuft es bei mir richtig gut mit den Packs. :eek: Nachdem ich letzte Woche 23. wurde bei SB (vor allem Dank der Verstärkungen durch Gullit und R9 :love:), habe ich aus dem dadurch erhaltenen 100k Pack erneut Neymar und dazu noch Mertens gezogen. Heute dann durch die Top Partien noch Özil, Godin, Kante, Sokratis, Koulibaly und zwei 83er.

Damit habe ich nun mittlerweile wieder 1,7 Mio auf dem Konto und auf der TL dürften durch u.a. oben genannte Spieler auch nochmal knapp 1 Mio sein. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. :usad: Wahrscheinlich warte ich das TOTS ab, was hoffentlich einen richtigen Kracher als RV bringt und evtl. Pogba und KDB, die ich ggf. upgraden müsste.

Im übrigen hoffe ich, dass Ibra morgen seinen IF bekommt. Mit der Karte steht dann einem wunderschönen MLS-Hybrid nichts mehr im Wege, wenn man drumherum noch die Special-Cards von Pirlo, Kaka, Schweini, Giovinco und Allessandrini einbaut. :sabber:

Abel Xavier Unsinn
04.04.2018, 00:40
Heute dann durch die Top Partien noch Özil, Godin, Kante, Sokratis, Koulibaly und zwei 83er.

Aus den Marquee Matchups? ALLE? :uirre:

Ich habe da in den letzten drei Wochen zusammen gerade mal einen 83er gezogen...

:mad:

Hurz
04.04.2018, 00:54
Alle, ja. In einem Pack waren Kante, Sokratis, Koulibaly und ein 83er. Dürfte das Prime-Set gewesen sein, meine ich. Da habe ich auch nicht schlecht geguckt, da ich sonst die selbe Ausbeute wie du habe bei diesen Packs. Aber momentan scheint EA da irgendwie gefühlt einen Schalter umgelegt zu haben. :ka:

Hurz
04.04.2018, 01:19
Gibt neue SBCs, welche sich Swap-Deals nennen. Allerdings kann man dort noch nichts machen.

http://up.picr.de/32300192ch.jpg

Edit: Man soll wohl insgesamt nur zwölf dieser Karten zum Eintausch bekommen können, wodurch man sich also wieder wie bei den Birthday-SBCs genau überlegen muss, welche man macht.

Naja, zum Glück wollen sie für Wendell nur zwei dieser Karten haben.

david
04.04.2018, 02:14
Gibt neue SBCs, welche sich Swap-Deals nennen. Allerdings kann man dort noch nichts machen.

http://up.picr.de/32300192ch.jpg

Man soll wohl insgesamt nur zwölf dieser Karten zum Eintausch bekommen können, wodurch man sich also wieder wie bei den Birthday-SBCs genau überlegen muss, welche man macht. Naja, zum Glück wollen sie für Wendell nur zwei dieser Karten haben

Wendell sieht in der Tat sehr gut aus, guter Backup für Alaba. Dazu das Ultimative Set und dann sind die 12 Karten schon aufgebraucht. Interessant für Buli Mannschaften ist auch der 85er RF Werner.
Nachdem ich mich über den 85er Rui Costa bei der Basis Icon Challenge geärgert habe, muss ich meine Meinung nun revidieren. 8 Spiele, 9 Tore und 10 Vorlagen, immer anspielbar, spielt Zuckerpässe, macht super Laufwege und ist dazu noch recht robust.

Croyance
04.04.2018, 08:06
Der Tevez hätte was an flair :)
11 Karten brauch man für den, ahjoooo :D

Bavaria_Zürich
04.04.2018, 08:38
Erste Swap Karte ist Negredo im DKO.

https://pbs.twimg.com/media/DZ6rsSMX4AAWbET.jpg:large

STC_80
04.04.2018, 08:51
Im übrigen hoffe ich, dass Ibra morgen seinen IF bekommt. Mit der Karte steht dann einem wunderschönen MLS-Hybrid nichts mehr im Wege, wenn man drumherum noch die Special-Cards von Pirlo, Kaka, Schweini, Giovinco und Allessandrini einbaut. :sabber:

dein mls-hybrid würde mich sehr interessieren, vorallem die defensive.
mit der ibra sbc karte wird das dann ja sogar noch hübscher.

diese swap geschichte klingt ja gar nicht mal so übel. für mich kommt nur die ibra-karte in frage. werner aufm flügel halte ich für quatsch und wendell als backup brauche ich nicht.

Hurz
04.04.2018, 17:41
https://pbs.twimg.com/media/DZ8aC0_U0AAD_uG.jpg:small

david
05.04.2018, 00:56
Der Swap Karte wegen habe ich das erste Mal das Daily Knockout Turnier gespielt. Bin nach drei Unterbrechungen ins Finale spaziert, wo dann nichts mehr geklappt hat. Befehle wurden nicht ausgeführt, jeder Schuss vom Gegner war drin und die einfachsten Chancen wurden nicht genutzt, so dass ich das Spiel mit 2:3 verloren habe.
Ein zweites Mal probiert, gleiches Prozedere, locker ins Finale eingezogen und wieder läuft alles gegen mich. Einen Witz-Elfer gegen mich bekommen und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Ich weiß schon warum ich nur sehr selten Online spiele (Draft), für mich ist das pure Zeitverschwendung und unnötiger Ärger!

Logilas
05.04.2018, 09:48
Bei mir war es ähnlich. Nur das auch das Finale ein Spaziergang war und ich in 30 Minuten mit dem Turnier fertig war. :ronaldo:

MissesNextMatch
05.04.2018, 14:19
Beim 91er Roberto Carlos gab es ja das Problem mit dem Power Freistoß Trait und dass er dann einen anderen Anlauf hatte als seine anderen Versionen.
Seitdem haben Leute sich immer mal wieder beschwert über fehlende Traits, auch bei Informs, die die normale Karte habe aber bei IF Version im Spiel nicht angezeigt wurden. Dazu sagte EA dann mal, dass dies nur ein Grafikbug sei.

Roberto Carlos Prime hat seit dem letzten Kader-Update übrigens endlich den Trait "Power Free Kick" erhalten und läuft nun auch dementsprechend an. Grundsätzlich kommt mir die Karte nun noch mal wesentlich stärker (agiler, schneller) vor. Würde mich nicht wundern, wenn da vorher auch andere Werte falsch waren und nun mitgefixt wurden. Wann kam seine SBC raus? :usad:

Bei R9 Prime kann ich mittlerweile mit Bestimmtheit sagen, dass ich den super gerne als Gegner habe. Gegen mich dürfte er in gegnerischen Teams nicht mal auf 0,2 Tore pro Spiel kommen. Mag auch etwas daran liegen, dass viele Gegner, die ihn sich geleistet haben, ihr Spiel total auf ihn fokussieren und damit extrem einfach auszurechnen sind, aber gegen meine Innenverteidigung aus Blanc Prime und vor allem Desailly Prime macht der Dicke überhaupt keinen Stich. Die Primes von Hernández, Larsson und Crespo bereiten mir da beim Verteidigen wesentlich mehr Sorgen.

Nach inzwischen über 60.000 registrierten Spielen (für R9 Prime) sind auch die Futbin-Statistiken nicht ganz uninteressant:

R9 96: 1.17 Tore/Spiel + 0.42 Vorlagen/Spiel = 1.59 Torbeteiligungen/Spiel
R9 94: 1.10 Tore/Spiel + 0.57 Vorlagen/Spiel = 1.67 Torbeteiligungen/Spiel
R9 90: 1.05 Tore/Spiel + 0.54 Vorlagen/Spiel = 1.59 Torbeteiligungen/Spiel

Gullit 93: 0.60 Tore/Spiel + 0.33 Vorlagen/Spiel = 0.93 Torbeteiligungen/Spiel
Gullit 90: 0.54 Tore/Spiel + 0.37 Vorlagen/Spiel = 0.91 Torbeteiligungen/Spiel
Gullit 86: 0.31 Tore/Spiel + 0.24 Vorlagen/Spiel = 0.55 Torbeteiligungen/Spiel

nevermind
05.04.2018, 14:24
Wobei die Statistiken sogar noch dadurch verzerrt werden, dass die besten FIFA Zocker tendenziell die meisten Münzen haben und damit die besten Icons.

Hurz
05.04.2018, 14:28
Da ist mein R9 Prime einer der Karten, der die Bilanz mit im Schnitt 2 Toren/1 Assisst pro Spiel deutlich nach oben schraubt. :D Wie ich ja schon sagte, funktioniert er bei mir perfekt und da kommt kein Henry, Larsson, Kluivert, MvB oder Bergkamp mit.

Gullit genauso, der im ZM im Schnitt einen Scorer pro Spiel hat, was auch definitiv für mich die beste Position in meinem System für ihn ist.

MissesNextMatch
05.04.2018, 14:40
Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass deine Spiele als Offline-Begegnungen (zumindest überwiegend, wenn ich nicht irre) in diesen Statistiken überhaupt irgendeine Art von Berücksichtigung finden.

Spaßeshalber mal um die aktuellen Marktwerte ergänzt:

R9 96: 1.17 Tore/Spiel + 0.42 Vorlagen/Spiel = 1.59 Scorer/Spiel [6,636,000 Coins / 3,26M SBC]
R9 94: 1.10 Tore/Spiel + 0.57 Vorlagen/Spiel = 1.67 Scorer/Spiel [2,938,000 Coins]
R9 90: 1.05 Tore/Spiel + 0.54 Vorlagen/Spiel = 1.59 Scorer/Spiel [1,495,000 Coins]

Gullit 93: 0.60 Tore/Spiel + 0.33 Vorlagen/Spiel = 0.93 Scorer/Spiel [3,970,000 Coins / 2,65M SBC]
Gullit 90: 0.54 Tore/Spiel + 0.37 Vorlagen/Spiel = 0.91 Scorer/Spiel [2,088,000 Coins]
Gullit 86: 0.31 Tore/Spiel + 0.24 Vorlagen/Spiel = 0.55 Scorer/Spiel [660,000 Coins]

Unterstrich500
05.04.2018, 14:45
Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass deine Spiele als Offline-Begegnungen (zumindest überwiegend, wenn ich nicht irre) in diesen Statistiken überhaupt irgendeine Art von Berücksichtigung finden.

R9 96: 1.17 Tore/Spiel + 0.42 Vorlagen/Spiel = 1.59 Scorer/Spiel [6,636,000 Coins / 3,26M SBC]
R9 94: 1.10 Tore/Spiel + 0.57 Vorlagen/Spiel = 1.67 Scorer/Spiel [2,938,000 Coins]
R9 90: 1.05 Tore/Spiel + 0.54 Vorlagen/Spiel = 1.59 Scorer/Spiel [1,495,000 Coins]

Gullit 93: 0.60 Tore/Spiel + 0.33 Vorlagen/Spiel = 0.93 Scorer/Spiel [3,970,000 Coins oder 2,65M Untradeable]
Gullit 90: 0.54 Tore/Spiel + 0.37 Vorlagen/Spiel = 0.91 Scorer/Spiel [2,088,000 Coins]
Gullit 86: 0.31 Tore/Spiel + 0.24 Vorlagen/Spiel = 0.55 Scorer/Spiel [660,000 Coins]Shane Long 76: 1.20 Tore/Spiel + 0.48 Vorlagen/Spiel = 1.68 Scorer/Spiel [700 Coins]

MissesNextMatch
05.04.2018, 14:47
Shane Long 76: 1.20 Tore/Spiel + 0.48 Vorlagen/Spiel = 1.68 Scorer/Spiel [700 Coins]

Nach dem hatte ich auch geschaut und ich habe eine bestimmte Ahnung, woher diese Werte bei ihm kommen könnten. Online-Freundschaftsspiele scheinen Berücksichtigung zu finden. :uglyplan:

Hurz
05.04.2018, 14:52

Gullit 93: 0.60 Tore/Spiel + 0.33 Vorlagen/Spiel = 0.93 Scorer/Spiel [3,970,000 Coins / 2,65M SBC]
Gullit 86: 0.31 Tore/Spiel + 0.24 Vorlagen/Spiel = 0.55 Scorer/Spiel [660,000 Coins]

Das weiß ich jetzt auch nicht genau. Was ich aber weiß, ist, dass er gestern in acht Spielen (1. Finale im Elloschießen verloren) beim DKO-Turnier bzgl. der Tauschkarten eben diese Quote einmal mehr aufrecht erhalten hat und das obwohl das Gameplay trotz fünf grüner Balken und gefühlt keinen Laggs total behebig war. :ka: Von daher wie schon gesagt, für mich die mit Abstand beste Karte im Sturm.

MissesNextMatch
05.04.2018, 15:26
Das weiß ich jetzt auch nicht genau. Was ich aber weiß, ist, dass er gestern in acht Spielen (1. Finale im Elloschießen verloren) beim DKO-Turnier bzgl. der Tauschkarten eben diese Quote einmal mehr aufrecht erhalten hat und das obwohl das Gameplay trotz fünf grüner Balken und gefühlt keinen Laggs total behebig war. :ka: Von daher wie schon gesagt, für mich die mit Abstand beste Karte im Sturm.

Ja gut, da bin ich heute Morgen nach dreieinhalb Stunden Schlaf mit 6:0, 4:0 RQ, 3:0 RQ und 5:1 RQ durchmarschiert, weil ich nicht mehr einschlafen konnte, nachdem meine Freundin um 5:30 Uhr lärmend zur Arbeit ist.

Dass R9 Prime eine (extrem) starke Karte ist, steht ja außerdem auch völlig außer Frage. Trotzdem ist der Vergleich mit den Karten von R9 94 und R9 90 interessant, weil die halt nur 44 % bzw. sogar nur 23 % des Primes kosten, dabei aber nach etlichen Berichten diverser Hardcore-Zocker, die mindestens zwei verschiedene Versionen gespielt haben, genauso gut oder sogar noch stärker sind, was halt ziemlich übel wäre, wenn sich das auf fehlerhaft übernommene Werte zurückführen ließe. Wenn solche Statistiken diesen Eindruck untermauern (über 60.000 berücksichtige Spiele sollten eine gewisse Repräsentativität gewährleisten), ist das meines Erachtens schon erwähnenswert, was umso mehr für diejenigen gilt, die sich noch nicht entschieden haben. Zumal diese Statistiken, wie von nevermind richtigerweise angemerkt, ja sogar noch leicht zu Gunsten der Primes verzerrt sein dürften.

Interessant ist auch ein Blick auf die Upgrades der krassen OP-Karten von Jesus und Martial. Mag sein, dass die Upgrades auch deshalb signifikant schwächere Quoten haben, weil sie zu einem Zeitpunkt kamen, als sie für die absoluten Könner nicht mehr interessant waren, aber die Differenz spricht hier so deutlich für die eigentlich schwächeren Karten, dass man durchaus kein Verschwörungstheoretiker sein muss, um die Überlegung anzustellen, dass Gabriel Jesus 81 und Anthony Martial 82 tatsächlich einen nicht nachvollziehbaren Boost hatten oder noch haben, der den dazugehörigen Upgrades fehlt.

Gabriel Jesus 81: 0.77 Tore/Spiel + 0.53 Vorlagen/Spiel = 1.30 Torbeteiligungen/Spiel
Gabriel Jesus 83: 0.59 Tore/Spiel + 0.46 Vorlagen/Spiel = 1.05 Torbeteiligungen/Spiel

Anthony Martial 82: 0.54 Tore/Spiel + 0.38 Vorlagen/Spiel = 0.92 Torbeteiligungen/Spiel
Anthony Martial 83: 0.41 Tore/Spiel + 0.31 Vorlagen/Spiel = 0.72 Torbeteiligungen/Spiel

Hurz
05.04.2018, 15:44
Wie z.B. der Bericht am Wochenende von Deto, der die Prime Version auch wesentlich besser sieht. Kommt wahrscheinlich auch immer ein bisschen auf den eigenen Stiefel an, den man spielt oder bevorzugt.

Zumal sich den 94er damals wohl wirklich überwiegend nur Pros leisten konnten und mittlerweile die Karte durch die erhaltenen Münzen über die Zeit und die Möglichkeit diverse Karten für die SBC einzutauschen, dann doch eher machbar erscheinen lässt für die breite Masse. Alleine wenn ich im EA Forum sehe, was die Leute da alles für eingetauscht haben (Henry Prime z.B. :ugly:).

Grundsätzlich ist es aber auch das, was ich schon gesagt habe, dass es bei so Karten wie z.B. Ronaldo oder Gullit wirklich nur um Kleinigkeiten geht, die die Karten unterscheiden und man keine komplett neue Karte erhält, die sich komplett zum Vorgänger unterscheidet. Wer natürlich die Robustheit von R9 gefeiert hat, sieht bei der Prime Version klare Nachteile, was aber auch schon vorher klar aus den Stats hervorgeht.

Peakbluff
05.04.2018, 16:07
Ich habe gestern auch mal mich für die Weekend L qualifiziert und Negredo bekommen.

Wann und wie kommen die anderen? Muss ich dafür jeden Tag online sein?

Hurz
05.04.2018, 16:17
Ich habe gestern auch mal mich für die Weekend L qualifiziert und Negredo bekommen.

Über diese DKOs, SBCs und Wochenziele. Der nächste Spieler über ein solches Turnier soll wohl in 1-2 Wochen Mendy sein.

Unterstrich500
05.04.2018, 17:27
Fuji, der (in meinen Augen) beste und sympathischste Youtuber, streamt seit heute auch live auf Twitch. :love:

https://www.twitch.tv/fuji720p

Öffnet heute auch seine Top100 Weekly und Monthly Rewards.

MissesNextMatch
05.04.2018, 17:43
Wie z.B. der Bericht am Wochenende von Deto, der die Prime Version auch wesentlich besser sieht. Kommt wahrscheinlich auch immer ein bisschen auf den eigenen Stiefel an, den man spielt oder bevorzugt.

Zumal sich den 94er damals wohl wirklich überwiegend nur Pros leisten konnten und mittlerweile die Karte durch die erhaltenen Münzen über die Zeit und die Möglichkeit diverse Karten für die SBC einzutauschen, dann doch eher machbar erscheinen lässt für die breite Masse. Alleine wenn ich im EA Forum sehe, was die Leute da alles für eingetauscht haben (Henry Prime z.B. :ugly:).

Grundsätzlich ist es aber auch das, was ich schon gesagt habe, dass es bei so Karten wie z.B. Ronaldo oder Gullit wirklich nur um Kleinigkeiten geht, die die Karten unterscheiden und man keine komplett neue Karte erhält, die sich komplett zum Vorgänger unterscheidet. Wer natürlich die Robustheit von R9 gefeiert hat, sieht bei der Prime Version klare Nachteile, was aber auch schon vorher klar aus den Stats hervorgeht.

Normalerweise würde ich mir das ja selbst so erklären, aber einerseits gab es diesbezüglich massive und zahlreiche Beschwerden von E-Sportlern und Hardcore-Zockern (Spencer "Gorilla" Ealing als prominentestes Beispiel), die das zum einen vernünftig einordnen können sollten und zum anderen auch die Vergleichsmöglichkeiten haben, weil sie mindestens eine weitere Version intensiv gespielt hatten, und andererseits beweist der Fall von Roberto Carlos Prime nun mal zweifelsfrei, dass es bei Primes dieses Problem mit fehlenden Traits gibt und dass es sich dabei vor allem nicht einfach nur um einen einfachen Anzeigefehler, der sonst keine Auswirkungen hat, handelt. Und gerade eben weil es bei diesen Karten nur noch um Kleinigkeiten geht, sind die Auswirkung solch fehlender "Premium"-Traits ja umso verheerender, weil so aus einem scheinbaren Upgrade plötzlich ein Downgrade werden kann. Umso ekliger ist das dann, wenn jemand u.a. seinen Henry Prime für eine verbuggte Untradeable-Karte geschreddert hat.

Hurz
05.04.2018, 18:31
Die gibt es und auf der anderen Seite gibt es genau die gleiche Sorte von Spielern, die wiederum das Gegenteil behaupten. Wem soll man da glauben, wenn EA sich nicht dazu äußert?! :ka: Manche Leute sagen ja auch, dass bei Henry oder Gullit diverse Traits fehlen sollen, andere hingegen können das so gar nicht bestätigen und berichten vom krassen Gegenteil.

Das Ding mit Carlos ist natürlich ein mega Fail von EA, wenn selbst ein Naldo diesen Anlauf besitzt. Das dann allerdings die Leute auch fehlende Traits bei anderen Ikonen vermuten, ist natürlich klar, wenn hier und da ein gewünschter Effekt ausbleibt. Ob das dann aber stimmt oder nicht, weiß eben nur EA, weswegen es da eben auch z.B. keine einheitliche Meinung bei den Pros gibt. Von daher bleiben nur diese Vermutungen und ich für meinen Teil, der R9 Prime jetzt knapp über 100 Spiele hat zocken können, bin nicht der Meinung, dass da irgendwas fehlt. Im Gegenteil.

Wie gesagt, so lange EA sich nicht dazu äußert, wird man dort auch weiterhin keine Klarheit bekommen. Zumal diese Nuancen beim 94er und 96er Ronaldo, was z.B. den Abschluss anbetrifft, auf der von dir gezeigten Statistiken auch bestätigt werden, wo er mehr Tore erzielt. Die wenigeren Assists liegen dann vielleicht daran, dass er sich durch seine bessere Physis besser in den Zweikämpfen behaupten und im entscheidenen Moment abspielen kann, was durch die schlechtere Physis vom 96er nun nicht mehr so gut funktioniert. Wäre eine Möglichkeit, steht und fällt aber natürlich auch mit den individuellen Spielweisen der Leute.

Hurz
05.04.2018, 19:03

In den nächsten 24 Stunden solltest du einmal an der Konsole oder via App online gehen, da es einen Spieler über eine SBC zu bekommen gibt.

MissesNextMatch
05.04.2018, 22:05
Also ich habe es oft mitbekommen, dass Spieler die scheinbar betroffenen Primes trotzdem für stärker halten, aber eigentlich nie, dass jemand explizit behaupten würde, dass bei R9 Prime die Traits Finesse Shot und Speed Dribbler definitiv vorhanden wären. Es geht hier ja auch um wirklich hilfreiche Traits, die vergleichsweise gut zu identifizieren sind. Dass man R9 Prime trotz fehlender Traits bevorzugt, ist natürlich durchaus möglich und tatsächlich ein wenig vom Spielstil abhängig. Finesse Shots sind für einen ST bspw. sicher eher nützlich, wenn man mit zwei Stürmern spielt, weil man hier häufiger gute Spots bekommen wird. Schließt man überwiegend aus zentralen Positionen ab, kann man das schon eher vernachlässigen. Aber: Unter dieser Prämisse haben die Spieler diese SBCs doch nicht absolviert. Niemand hat sich die Frage gestellt, ob die überwiegend stärkeren Werte fehlende Traits ausgleichen können, weil vorausgesetzt wurde, dass sie selbstverständlich vorhanden sind. Und mal ehrlich: Dass sich EA ausgerechnet bei Roberto Carlos Prime mit dem fehlenden Power Free Kick - also dem einzigen Trait, der wirklich für jeden unzweifelhaft identifizierbar ist - einen bedauerlichen Einzelfehler geleistet hat, glaube ich keine Sekunde.

Hurz
05.04.2018, 22:23
Wie kommst du denn bisher mit deinem Gullit Prime klar, obwohl ihm ja deiner Meinung nach auch Traits fehlen müssten? Oder ist die Karte nicht davon betroffen? Würde mich durchaus interessieren, da ich dann bei mir auch mal darauf achten würde.

MissesNextMatch
05.04.2018, 22:47
Ihm fehlt als Trait ja nur Speed Dribbler und dass er den tatsächlich nicht hat, ist offensichtlich. Für mich ist das jetzt nicht so problematisch, weil ich ihn auch gemacht hätte, wenn er diesen Trait ganz grundsätzlich nicht haben würde. Mir fehlt bei ihm allerdings sowieso der Vergleich zum 90er, da ich den nie gespielt hatte. Der 90er wäre für mich auch schon deshalb keine Alternative gewesen, da ich gut 1,50M der SBC durch untauschbare Karten gedeckt hatte. Würden aber bspw. meinem Larsson Prime die Finesse Shots fehlen, wäre das schon eine krasse Entwertung der Karte. Gullit Prime spielt bei mir inzwischen als LOM im 4-2-2-2, hat damit also exakt die Position seines Vorgängers (Del Piero Prime) eingenommen und ist hier auch tatsächlich eine klare Verstärkung. Als linker ST und Anspielstation spielt aber tatsächlich wieder Carroll IF, weil er da einfach besser ist und deutlich mehr Scorerpunkte macht. :usad:

kettcar
06.04.2018, 06:18

Los gehts mit Llorente heute.

Relativ simpel. Goldtruppe, ein Spanier und ein Spieler von Tottenham. Nicht beides gleichzeitig.
Die Kiddies drehen aber schon frei. Hab gleich mal meine EPL-Spanier und meine Tottenhamspieler knapp unter den 10k Maximalprei eingestellt. Startgebot zwischen unverschämten 4.000 bis 5.000 Münzen für einen Trippier oder Davies. Damit ist man schon dicht dran an den aktuellen Niedrigstpreisen.
Mal sehen was am Ende des Arbeitstages dann wirklich weg ging. Wer Zeit hat kann sicher wieder Schnäppchen schießen, um sie teurer zu verscherbeln.

Den 91er Blanc habe ich inzwischen fest im Visier. Aber die Mondpreise für 83-86er Spieler bleiben stabil, also gehts wohl erst in 6 Tagen richtig los.

Hurz
06.04.2018, 13:02
dein mls-hybrid würde mich sehr interessieren, vorallem die defensive.
mit der ibra sbc karte wird das dann ja sogar noch hübscher.

Habe gestern mal ein bisschen gebastelt und bin beim 4-2-3-1 geblieben. Aufstellung sieht dann so aus:

Tor: Ulreich IF

Abwehr: Tah IF, Kimmich TOTGS, De Ligt TIF, Tagliafico IF

Mittelfeld (ZDM): Ziyech IF, Schweini Birthday

Mittelfeld (ZOM): Giovinco SBC und die Special Cards von Kaka und Pirlo

Sturm: Ibra IF

So kommen alle auf 10 Chemie. Bei Ziyech allerdings sind die Stats in der Defensive natürlich miserabel, weswegen ich mir das erstmal anschaue und wenn es gar nicht gehen sollte, ich dann Gullit Prime dort spielen lasse.

Croyance
06.04.2018, 19:04
Neue Ligen SBC

LaLiga (Griezman 92)
Australien (Bobo 85)

Hurz
06.04.2018, 19:19
Hat sich das behalten der ganzen Spieler aus Spanien doch ausgezahlt. :love: Der Griezi wird ein toller Sub.

Croyance
06.04.2018, 19:28
Wenn man nicht schon so weit alle Spieler hat, würde ich ihn nicht mehr machen.
Griezi kommt sicher auch als TOTS.

PS: Es gibt auch eine neue Wochenaufgabe (15 Spiele bel. Fut Modus) wo man einen weiteren Spieler bekommt (SWAP)

Hurz
07.04.2018, 19:57
Da dürfte wohl nächste Woche ein Pogba TIF kommen. :love:

Tankfeldranger
07.04.2018, 21:14
Dybala wohl auch

Mostovoi
08.04.2018, 13:26
Messi auch ?! :D

Hurz
08.04.2018, 17:49
Gibt mittlerweile wohl zehn Spieler an diesem Wochenende mit einem Dreierpack. Alle werden es wohl nicht ins TdW schaffen.

kettcar
08.04.2018, 19:48
Menno, ich will einen Depay SIF.
4 Vorlagen, 1 Tor.

Hurz
08.04.2018, 22:19
Das sollte definitiv reichen, wenn EA nicht komplett frei dreht. Auf welcher Position hat er gespielt?