PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FUT - FIFA Ultimate Team - Diskussions Thread - TOTY NIF MFG MNM HURZ


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55

Hurz
25.02.2018, 19:08
https://pbs.twimg.com/media/DW5lPKVUMAAOgHA.jpg:small

david
25.02.2018, 21:46
Überragende Karte übrigens. Unfassbarer Abschluss, aber auch am Ball fühlt er sich hervorragend an und zu seiner Geschwindkeit muss man ohnehin nichts sagen.



Mit meinem 84er Werner bin ich hochzufrieden, pro Spiel hat er etwas mehr als 1,5 Scorerpunkte. Lohnt sich da das Upgrade auf die 86er Version? Ich spare zudem auf Kimmich TOTGS, das wäre dann ein entweder oder.

Hurz
25.02.2018, 22:17
Werner ist jede Münze Wert, zumal es kein kleines Upgrade ist. Ich würde mit dem Kauf allerdings noch warten, da er noch bis kommenden Freitag zu ziehen ist und somit noch etwas fallen sollte.

Unterstrich500
25.02.2018, 22:23
Mit meinem 84er Werner bin ich hochzufrieden, pro Spiel hat er etwas mehr als 1,5 Scorerpunkte. Lohnt sich da das Upgrade auf die 86er Version? Ich spare zudem auf Kimmich TOTGS, das wäre dann ein entweder oder.Definitiv. Weiß jetzt nicht, ob das Upgrade 150 bis 160k wert ist, wobei er ja bestimmt während der Woche noch etwas fallen wird.

Ich habe mit der Karte heute in 7 Spielen WL 10 Tore und 6 Vorlagen erzielt. Keine Ahnung, wie meine Quote mit dem IF war, aber definitiv nicht so gut. Man merkt das Upgrade auf jeden Fall in allen Belangen: Abschluss, Dribbling, Physis und definitiv auch im Passspiel.

Peakbluff
26.02.2018, 08:42
Bitte guckt euch beim Refresh mal icardi und Immobile an... gesamt 86 und 85, aber alle Werte von Immo sind besser? Wie setzt sich denn sowas zusammen?

schwen
26.02.2018, 08:56
Es könnte sein, dass die deutlich besseren Kopfballwerte von Icardi da ne Rolle spielen. 94 Sprungkraft und 90 Kopfballpräzision bei Icardi gegen 81 Sprungkraft und 75 Kopfballpräzision bei Immobile. Beim Schießen haben beide ja recht ähnliche Werte.

Hurz
26.02.2018, 12:07
Bitte guckt euch beim Refresh mal icardi und Immobile an... gesamt 86 und 85, aber alle Werte von Immo sind besser? Wie setzt sich denn sowas zusammen?

EA hat da bei vielen Spielern ziemlichen Mist gebaut, was sich jetzt nach und nach immer mehr zeigt. Wurde aber auch schon einiges behoben, so dass dort evtl. auch noch etwas passieren wird.

david
26.02.2018, 22:32
Danke für das Feedback zu Werner, dann werde ich mir den mal gönnen. Dank dem 87er Shearer, den ich eben in einem einfachen Premium Goldspieler Set gezogen habe, kann ich mir auch beide leisten und es bleibt noch was übrig.
Ärgerlich ist die Entwicklung bei Coman, den ich mir vor etwa zwei Wochen (als Schnäppchen) für 180k geholt habe und auf ein schönes Upgrade gehofft. Nun, nach der Verletzung und dem möglichen Saisonaus, ist er schon auf 135k gefallen. Dazu kommt, dass er mich absolut nicht überzeugt hat und wirklich nur schnell rennen kann.

Bavaria_Zürich
27.02.2018, 11:28
Bis wann sind die MOTM Karten zu ziehen?

Hurz
27.02.2018, 11:36
Eine Woche.


Freitag auf Samstag 1 oder 2 Uhr, glaube ich.

PhatBene
27.02.2018, 21:29
Mein geliebter Cavani von 90 auf 92 hoch. :love:

Hurz
27.02.2018, 22:10
Noch gar nicht drauf geachtet. Krass. :eek:

Hier mal das ganze Team:

https://pbs.twimg.com/media/DXD4LvlU0AU8YoN.jpg:small

Logilas
27.02.2018, 22:36
Mein roter Mbappe ohne up :down:

Unterstrich500
27.02.2018, 22:56
Das ist eh so lächerlich. Wieso wurde Edersons IF denn dann aufgewertet? Aouar wird von 67 auf 75 aufgewertet, die neue Karte hat bessere Werte bei Passing, Physical und Defending als der IF, der dennoch bei 76 bleibt und nicht aufgewertet wird. :jeffkoch: Hauptsache die PL Fanboys sind glücklich...

Hurz
27.02.2018, 23:02
Nene, das ist genau so, wie ich es vermutet hatte. Die Special-Cards bekommen nur dann ein Upgrade, wenn sie direkt von dem Upgrade betroffen sind. G. Jesus hatte vorher 81 und nun 83. Sein IF/PTG hat 84. Wenn dieser hätte steigen sollen, hätte das Upgrade seines NIF auf 84 sein müssen, dann wären die Special-Cards auch in der GS gestiegen. Siehe z.B. Pogba: Der hatte 87, sein IF 88 und SIF 89. Das Upgrade kam jetzt mit 88 und dadurch bedingt sind die beiden anderen Karten jeweils +1 nach oben.

Was ich aber auch gehört habe vorhin bei Massive im Stream: Wenn ein bestimmter Wert vom Upgrade den Wert einer Special-Card übertrifft, obwohl die GS nicht angetastet wird, dann geht diese auch nach oben. Ist wohl bei Ederson der Fall, habe aber selber nicht nachgeschaut.

Ja, da wirst du Spaß mit haben. Die 5* WF sind jetzt einfach nur noch die Krönung für diese kranke Karte. Ich hatte in einem Draft mal Ronaldinho gespielt und es war bis zum TOTY von KDB auch meine absolute Wunschkarte für die Position im ZOM. Was KDB allerdings abreißt, ist einfach nur der Wahnsinn. Für die Werte ist der Preis auch einmal mehr top. Selbst 3 Mio wären in meinen Augen angemessen gewesen.

Edit: WL wurde übrigens verlängert.

:up:

Ansonsten sind wie schon gesagt, etliche Werte wohl aktuell noch fehlerhaft. Warum das überwiegend bei anderen Ligen passiert und nicht bei Spielern aus der EPL, ist natürlich selbsterklärend. Ich würde ihnen sogar zutrauen, dass G. Jesus oder Bakayoko im nächsten Teil als Ikone kommen. :ulaugh:

Hightower
28.02.2018, 07:41
Hab ich gestern Abend doch noch richtig gesehen. Mbappé mit einem +1. :hihi:

schwen
28.02.2018, 07:46
Im Reddit haben wieder welche nach Platzhalterkarten gesucht bei den Konzeptspielern und sind sich sicher, dass folgende Spieler Heute im Team der Woche sind. (https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/80seg2/totw_24_players_confirmed/)

<div class="reddit-embed" data-embed-media="www.redditmedia.com" data-embed-parent="false" data-embed-live="false" data-embed-uuid="f380da5f-283d-468b-938a-0be983ad4106" data-embed-created="2018-02-28T06:42:49.520Z"><a href="https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/80seg2/totw_24_players_confirmed/duxw0c4/">Comment</a> from discussion <a href="https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/80seg2/totw_24_players_confirmed/">TOTW 24 Players Confirmed</a>.</div><script async src="https://www.redditstatic.com/comment-embed.js"></script>

Milinkovic steckt Pogba eh schon in die Tasche. Die Tots Karte wird ein Traum. :love:
Dazu ein weiterer Arias IF als Lozano Link. :up:

Unterstrich500
28.02.2018, 08:39
Arias SIF? :eek: :sabber:

Hurz
28.02.2018, 09:06
Hab ich gestern Abend doch noch richtig gesehen. Mbappé mit einem +1. :hihi:

Zum Glück habe ich seinen OTW zeitig genug verkauft. :D

Schnitzel
28.02.2018, 09:42
Quaresma SIF :love: Passt perfekt ins neue Team und die Liga SBC muss somit auch nicht gemacht werden.

Die Upgrades sind übrigens ein Witz. Zeigt eigentlich nur wieder wie stümperhaft EA bei solchen Themen zum Teil vorgeht.

thejokerhh
28.02.2018, 11:43
Gibt's irgendwelche Vermutungen welche Upgrades nach der Ligue 1 folgen? Kommt dann vielleicht schon die BuLi? Hintergrund ist, das ich noch 15 Packs zum öffnen habe und eigentlich die MotM mitnehmen wollte. Wenn dann natürlich noch die BuLi Upgrades dazukommen würden, wäre das natürlich noch besser :D

Hurz
28.02.2018, 11:52
Gibt's irgendwelche Vermutungen welche Upgrades nach der Ligue 1 folgen? Kommt dann vielleicht schon die BuLi? Hintergrund ist, das ich noch 15 Packs zum öffnen habe und eigentlich die MotM mitnehmen wollte. Wenn dann natürlich noch die BuLi Upgrades dazukommen würden, wäre das natürlich noch besser :D

https://pbs.twimg.com/media/DW6KovdWkAMHwSW.jpg:small

Der ist da ja meistens recht zuverlässig mit seinen Leaks.

geco
28.02.2018, 12:05
Quaresma SIF :love: Passt perfekt ins neue Team und die Liga SBC muss somit auch nicht gemacht werden.

Die Upgrades sind übrigens ein Witz. Zeigt eigentlich nur wieder wie stümperhaft EA bei solchen Themen zum Teil vorgeht. Steht schon das neue TDW schon oder woher weißt du das mit Quaresma? Ich hoffe ja auf einen Gomis IF.

Hurz
28.02.2018, 12:06
Steht schon das neue TDW schon oder woher weißt du das mit Quaresma? Ich hoffe ja auf einen Gomis IF.

Leak ist schon draußen, ja.

geco
28.02.2018, 12:06
Wo kann ich das denn sehen?

Hurz
28.02.2018, 12:17
Wo kann ich das denn sehen?

In dem Link oben von schwen.

Edit: Das habe ich jetzt auf die Schnelle im EA Forum gefunden:

https://pbs.twimg.com/media/DXGCYYtX0AEFCaY.jpg:small

MissesNextMatch
28.02.2018, 12:19
https://abload.de/img/8f1fe6fe-882d-4c73-ahrqnh.jpeg
https://abload.de/img/5db7fa4c-f80f-4892-9bspxu.jpeg

Blancs SBC hat dann verhältnismäßig auch noch mal richtig gut gegeben (Courtois, David Luiz, zwei Abstoß-TOTW-Karten, ...), sodass ich mir auch gleich noch Dani Alves TOTY unbespielt für 500K zurückholen konnte. Jetzt kann ich dann wirklich Packs für die TOTS-Phase horten. :usad:

Bei dieser Gelegenheit ein großes Dankschön an Unterstrich500, denn Shadow war bei Jordi Alba als Chemistry Style wirklich verschwendetes Potenzial. Guardian hat einen enormen Impact auf sein Dribbling, der ganz sicher keinem Placebo-Effekt geschuldet ist.

Derzeit überlege ich eigentlich nur noch, Bailey SIF gegen Werner eMOTM zu tauschen. An und für sich bin ich mit Bailey SIF extrem zufrieden und außerdem bin ich bei ihm, wie auch bei Kramarić SIF, Erstbesitzer. Werner könnte ich allerdings auch mal von Beginn an bei voller Chemie bringen. Wiederum andererseits müsste bei Bailey ein Upgrade der Karte im Bereich des Möglichen sein, wobei das derzeit sicher schon eingepreist ist. Gibt es Meinungen?

Bisschen Videomaterial hat sich auch wieder angesammelt:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VpwkE71WIbE" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Was für eine geile Karte! :sabber:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/nehlY7OiXqM" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Und auch hier Jay-Jay wieder zweimal mittendrin.

Hurz
28.02.2018, 16:09
https://pbs.twimg.com/media/DXIYIRzU8AIzaoC.jpg:small

Hurz
28.02.2018, 19:17
Da habe ich doch tatsächlich mal Packluck und ziehe das Upgrade von KDB. Olé! :D

Hatte die Tage auch mal drei SBC-Packs aus der EPL gemacht, wo dann Lloris drin war, den ich natürlich wunderbar für eben eine solche SBC verwenden kann. Das war es dann aber wohl jetzt auch wieder bis zum Ende von Fifa18. ^^

Logilas
28.02.2018, 22:20
Ichnhab mein IF Pack der letzten weekend League extra für das neue TdW aufgespart und was soll ich sagen:


Pukki (82)
Kramer (82)
Gomis (82)


:sabber:

Croyance
01.03.2018, 17:58
Auf neue Prime Icons darf man heute wohl nicht hoffen :bitte:

Irgendwann müssen die doch mal die starken wie Pele,Maradona,Gullit und vor allem R9 bringen.

Löwenfan1860
01.03.2018, 19:32
Auf neue Prime Icons darf man heute wohl nicht hoffen :bitte:

Irgendwann müssen die doch mal die starken wie Pele,Maradona,Gullit und vor allem R9 bringen.

Du wurdest erhört :P Maradona und Owen sind heute erschienen!

MissesNextMatch
01.03.2018, 19:51
Und bezahlbar! :sabber: Da können Del Piero und Bergkamp in den nächsten Wochen untereinander ausspielen, wer eingetauscht wird.

Logilas
01.03.2018, 20:26
Monatlich Elite 2 -> 15 IF Spieler -> bester Spieler Quaresma... Natürlich hab ich bei der Portugal Flagge kurz an CR7 (96) gedacht...

Hurz
01.03.2018, 21:01
Auf neue Prime Icons darf man heute wohl nicht hoffen :bitte:

Irgendwann müssen die doch mal die starken wie Pele,Maradona,Gullit und vor allem R9 bringen.

Mit Gullit dürfen sie ruhig auch noch ein bisschen warten, bis ich das nötige Kleingeld beisammen habe. ^^

Croyance
01.03.2018, 21:21
Puuuh, Maradona, weiß nicht.
Hab ja KdB inzwischen. R9 würde ich ganz sicher machen aber so wäre es überflüssig. Kostet ja auch eine stolze Summe der kleine.

Owen 0 Interessant :D

Hurz
01.03.2018, 21:25
Sehe ich auch so mit den beiden. Gegen KDB TOTY kann Maradona eh einpacken. :kaffee:

Hier übrigens das Upgrade der Buli:

https://pbs.twimg.com/media/DXOLXMWV4AAAVT0.jpg:small

Keule_Minouge
02.03.2018, 01:00
Hier, VR Genossen, holt euch Moss!
Jetzt. Sofort.

Selten in ein Spiel nach so kurzer Zeit so verliebt. Klar, spielerisch ist es keine allzu große Herausforderung, aber alleine die Atmosphäre, der Soundtrack, die Animationen und die VR Implementierung ist dermaßen großartig, dass man über alles andere hinweg sehen kann. Könnte unter Umständen sogar Resident Evil vom VR-Thron holen.

Absolutes Meisterwerk nach dem enttäuschenden The Impatient.
Ihr hässlichen Afffen!!!11!! Machen! Jetzt,sofort!

Löwenfan1860
02.03.2018, 02:26
Sehe ich auch so mit den beiden. Gegen KDB TOTY kann Maradona eh einpacken. :kaffee:

Hier übrigens das Upgrade der Buli:

https://pbs.twimg.com/media/DXOLXMWV4AAAVT0.jpg:small

Bin ich blöd oder fehlt auf dem Bild Harit ? Habe den vorher 3 x gezogen :D

Hurz
02.03.2018, 02:49
Nene, es gibt natürlich noch weitere Spieler die ein Upgrade bekommen haben. Alle zu listen würde nur etwas den Rahmen sprengen. Sind insgesamt aus allen Ligen wohl über 400 Spieler.

Hauptsache Werner ist jetzt auf 87 und Goretzka auf 85. :sabber:

FoxoFrutes
02.03.2018, 06:29
Bin ich blöd oder fehlt auf dem Bild Harit ? Habe den vorher 3 x gezogen :D

Die vollständige Liste der BuLi:

◾Mats Hummels – IV – Bayern Munich 88 → 89
◾Joshua Kimmich – RV – Bayern Munich 81 → 84
◾Niklas Süle – IV – Bayern Munich 83 → 84
◾Naldo – IV – FC Schalke 04 82 → 84
◾Rune Almenning Jarstein – TW – Hertha BSC 82 → 83
◾Leon Goretzka – ZM – FC Schalke 04 82 → 83
◾Timo Werner – ST – RB Leipzig 82 → 83
◾Oliver Baumann – TW – TSG 1899 Hoffenheim 82 → 83
◾Lukáš Hrádecky – TW – Eintracht Frankfurt 81 → 83
◾Thorgan Hazard – LM – Borussia M’gladbach 80 → 82
◾Kingsley Coman – RM – Bayern Munich 79 → 82
◾Marcel Sabitzer – ZOM – RB Leipzig 78 → 81
◾Leon Bailey – LM – Bayer 04 Leverkusen 76 → 81
◾Mark Uth – ST – TSG 1899 Hoffenheim 77 → 80
◾Charles Aránguiz – ZM – Bayer 04 Leverkusen 77 → 80
◾Matthias Ginter – IV – Borussia M’gladbach 78 → 79
◾Péter Gulácsi – TW – RB Leipzig 76 → 79
◾Maximilian Philipp – LF – Borussia Dortmund 77 → 78
◾Alfreð Finnbogason – ST – FC Augsburg 76 → 78
◾Marcel Halstenberg – LV – RB Leipzig 75 → 78
◾Karim Rekik – IV – Hertha BSC 73 → 78
◾Jean-Philippe Gbamin – ZDM – 1. FSV Mainz 05 75 → 78
◾Denis Zakaria – ZM – Borussia M’gladbach 72 → 77
◾Nico Schulz – LV – TSG 1899 Hoffenheim 74 → 75
◾Matthias Ostrzolek – LV – Hannover 96 74 → 75
◾Nico Elvedi – RV – Borussia M’gladbach 74 → 76
◾Philipp Max – LV – FC Augsburg 74 → 77
◾Jiří Pavlenka – TW – Werder Bremen 74 → 78
◾Marcel Tisserand – IV – VfL Wolfsburg 73 → 75
◾Niclas Füllkrug – ST – Hannover 96 73 → 75
◾Kai Havertz – RM – Bayer 04 Leverkusen 73 → 75
◾Waldemar Anton – IV – Hannover 96 73 → 75
◾Santiago Ascacibar – ZDM – VfB Stuttgart 73 → 76
◾Michael Gregoritsch – ZOM – FC Augsburg 73 → 76
◾Mijat Gaćinović – ZM – Eintracht Frankfurt 72 → 75
◾Benjamin Pavard – IV – VfB Stuttgart 72 → 76
◾Ante Rebić – ST – Eintracht Frankfurt 72 → 76
◾Dennis Diekmeier – RV – Hamburger SV – 74 → 75
◾Amine Harit – RF – FC Schalke 04 71 → 77
◾Ihlas Bebou – RM – Hannover 96 70 → 75
◾Dayot Upamecano – IV – RB Leipzig 69 → 75
◾Abdou Diallo – IV – 1. FSV Mainz 05 68 → 76
◾Marius Wolf – LM – Eintracht Frankfurt 67 → 75 :love:
◾Kevin Danso – IV – FC Augsburg 65 → 70
◾Arne Maier – ZM – Hertha BSC 63 → 68
◾Dan-Axel Zagadou – IV – Borussia Dortmund 63 → 68
◾Weston McKennie – ZM – FC Schalke 04 63 → 69
◾Jann-Fiete Arp – ST – Hamburger SV 63 → 69
◾Ibrahima Konaté – IV – RB Leipzig 61 → 67
◾Dennis Geiger – ZM – TSG 1899 Hoffenheim 61 → 70
◾Mickaël Cuisance – ZM – Borussia M’gladbach 61 → 70

Hurz
02.03.2018, 09:53
EA hat die Nacht die Range von Savic angepasst, die der EPL-Upgrades hingegen nicht. :mrburns:

Unterstrich500
02.03.2018, 09:55
Monatlich Elite 2 -> 15 IF Spieler -> bester Spieler Quaresma... Natürlich hab ich bei der Portugal Flagge kurz an CR7 (96) gedacht...Den 86er Quaresma schon? Der sieht doch ziemlich cool aus.

Bei mir gab es für Gold 1 immerhin Batshuayi IF (85) sowie mit Parejo (86), Lecomte (85) und Juanfran (85), die allesamt recht nützlich für SBCs sind. Und dazu noch Meite (81), dessen Karte auch gar nicht so verkehrt aussieht.

Hatte in den monatlichen Belohnungen jetzt auch noch nicht DEN Kracher, aber mit Muriel, Lingard, Batshuayi und Luiz Gustavo immerhin 4 Karten, die ganz coole Einwechselspieler abgeben. Gerade der Muriel IF ist sehr zu empfehlen.

Logilas
02.03.2018, 10:05
Er hat 85. Batshuayi hab ich auch bekommen. Um die Zeit herum ist es natürlich schwierig, nützliche Karten zu bekommen, da nur noch eine Handvoll Karten das Team wirklich verstärken. Muriel hab Ich gestern schon für die Leihversion von Maradonna eingetauscht. :D

Schnitzel
02.03.2018, 10:47
Hatte in den Belohnungen für monatlich Gold 1 ebenfalls nichts besonderes. Parejo IF und Bürki IF sind zum Eintauschen ganz gut, hinzu kam mit Gameiro IF eine zumindest halbwegs spielbare Karte. Den werde ich vielleicht mal als Einwechselspieler testen. Ansonsten gab es noch zwei 81er IFs.

Nach vier Wochen WL habe ich nun meine ganzen Ikonen verkauft und spiele bis zum TOTS mit einer Spaßtruppe um Giuliano PTG, Talisca SIF, Quaresma SIF und Bailey SIF. An den ersten beiden Wochenenden habe ich mit Werner IF und Origi PTG im Sturm nämlich ähnliche Ergebnisse erzielt wie in den vergangenen beiden Wochenenden mit del Piero und Bergkamp, weshalb sich mir die Sinnhaftigkeit solcher hohen Ausgaben für einzelne Spieler nicht mehr erschließt. Da teste ich bis April lieber noch die ein oder andere interessante Spezialkarte und greife zum TOTS wieder richtig an.

Hurz
02.03.2018, 11:08
Gestern ein Pack von dieser untauschbaren Buli-SBC gemacht und Kramer IF gezogen, den ich natürlich perfekt für eben eine solche werd nutzen können. Momentan läuft es für meine Verhältnisse gar nicht mal so schlecht. :up:

Croyance
02.03.2018, 11:42
Warum ist dieser Savic so verdammt teuer :D
Wollte ihn mir als SUB mitnehmen für die WL

Hurz
02.03.2018, 12:25
Starke Werte für einen ZM und halt total im Hype. Hatte auch kurz überlegt, aber gegen Pogba SIF hat er bei mir eh keine Chance. Da spare ich lieber weiter auf Prime Gullit.

MissesNextMatch
02.03.2018, 19:37
D10S ist so unfassbar gut! Alter! Ich würde sofort Del Piero, Bergkamp und von mir aus auch noch Rijkaard gegen diese Karte eintauschen. Vielleicht würde ich sogar einen Hunni ins Spiel stecken, wenn ich nicht wüsste, dass das über FIFA Points vermutlich nur einige 84er-Karten brächte. [Dehalb bin ich nebenbei nicht mal so sicher, ob dieses Lootbox-System, in das ich hingegen niemals Geld stecken würde, wirklich das lukrativste für EA ist.] Vom Spirit (https://abload.de/img/7d2344cb-d5b7-4013-9j9qmf.jpeg) her gibt es für mich natürlich auch keine größere Karte. Später lege ich vielleicht noch ein Video seiner Premiere (Leihe) nach. Mal schauen, wie lange ich für ihn brauchen werde.

Hurz
02.03.2018, 20:26
Aber mal abgesehen von den Karten, auf die ich aus solchen Gründen überhaupt keine Lust habe, funktioniert das umgekehrt ähnlich. Larsson oder Okocha würde ich niemals gegen den Handballer Henry oder Pelé eintauschen – jedenfalls nicht gegen untauschbare Varianten. :uglyplan: Und Rijkaard wird durch seinen Dead Link zu Völler direkt noch etwas interessanter.



Ich muss ja doch mal nachfragen: Wo ist jetzt der Unterschied zum koksenden Handballer aus Argentinien? :ka:

MissesNextMatch
02.03.2018, 20:48
Die Hand Gottes hat England für 700 Jahre Imperialismus bestraft.

Henry hat die Bhoys in Green beschissen.

Ist doch offensichtlich. :ka:

Hurz
02.03.2018, 20:51
Alles klar. :D

Hurz
03.03.2018, 04:25
https://pbs.twimg.com/media/DXUm4iWVMAAKLax.jpg:small

MissesNextMatch
03.03.2018, 11:22
Die WL gestern mit 7:1 beendet und bei der einzigen Niederlage hat mir der Gegner einen direkten Freistoß mit seinem Leih-Maradona zum entscheidenden 1:0 eingeschenkt. Die Karte ist wirklich abnormal gut! Ich habe ja oft gehört, sie sei nicht so interessant, weil Maradona keinen Körper hätte, aber tatsächlich hat er bei Strength bspw. gegenüber Larsson +10, gegenüber Del Piero +11 und gegenüber Bergkamp nur -2 (jeweils Primes). Dazu ist er mit Ball definitiv der schnellste und wendigste Spieler des Games. Dagegen wirkt selbst Messi TOTY aus den Drafts wie Tomasz Hajto. Seinen gar nicht mal so schwachen Körper braucht er dazu nicht mal, da er im vollen Tempo Beinis ohne Ende verteilt. Ich hatte ihn gar nicht auf der Rechnung, weil ich dachte, er käme erst sehr viel später und dann für einen völlig unrealistischen Preis. Mit nicht mal drei Millionen ist das definitiv die beste SBC in Bezug aufs Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unterstrich500
03.03.2018, 13:03
Hat jemand sowohl den 85er Blanc sowie den 86er Vieira gespielt und kann mir sagen, ob das Upgrade zu Vieira wirklich gut 500k wert ist? Würde bei mir im 442 als ZM spielen.

KingKling
03.03.2018, 13:11
Bei mir läuft es diese WL mal so gar nicht...
Stehe bei 8-14.
Die Quali für nächste Woche dürfte ich schaffen. Für mehr wird es diese Woche aber wohl leider nicht reichen.

Ach und zu Maradona:
Danke für den Tipp. Hab die Leih-SBC jetzt auch mal gemacht, da die Coins für die richtige SBC nicht reichen.
Ich bin gespannt.

Hurz
03.03.2018, 13:54
Also bevor jemand zur SBC von Maradona greifen sollte, der keine direkte "Verbindung" zu ihm hat, dem würde ich davon abraten. Zweifelsohne hat die Karte überragende Werte, allerdings in wichtigen Bereichen was Körper und WF (nur 3*) anbetrifft, eben auch klare Defizite, die diese drei Mio dann für mich auch nicht mehr rechtfertigen. Bei Massive im Stream konnte man es gestern sehr schön sehen, was mit Maradona passiert, wenn ein einigermaßen guter Spieler mit Icons wie Ferdinand, Desailly oder Vieira den Diego konfrontiert. Da ist dann nicht mehr viel mit Beinis setzen und schnell umkurven, eher findet man ihn schnell auf dem Boden liegend oder ins straucheln kommend auf dem Platz.

Dazu kommt dann eben noch der Aspekt mit den nur drei Sternen auf dem schwachen Fuß, der bei drei Mio einfach (für mich) ein ganz klares K.o.-Kriterium ist. Ich habe vor KDB TOTY über 400 Spiele mit Fekir gemacht, der eben auch nur seinen linken Fuß hat und es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man dort jemanden mit 3 WF, oder eben 4/5 WF hat. Die Statistiken belegen das auch, wo ich bei Fekir immer mehr Vorlagen als Tore hatte, da es etliche Situationen gab, wo er den Ball auf seinem rechten Fuß hatte und ich somit noch zurückziehen und einen besser positionierten Spieler suchen musste, da der Abschluss von Fekir in der Box eben 50/50 ist mit dem rechten Fuß. Außerhalb dieser würde ich ihn sogar auf 25/75 einstufen.


Um es kurz zu machen:

Wer den guten Diego feiert und vielleicht etwas in Nostalgie schwelgen möchte, der sollte natürlich zuschlagen. Dass er zudem auch überragende Werte hat, steht außer Frage.

Wer allerdings das komplettere und zudem 1 Mio günstigere Paket haben möchte, der schlägt bei KDB TOTY zu, der zwar eine GS weniger hat, dafür im Gegensatz zu Maradona aber eben 5 (!) WF und 90 Physis anstatt 76 mitbringt. Und das sind eben zwei extrem wichtige Werte in der Offensive. Zudem kann man ihn eben auch wieder verkaufen, was bei der SBC von Maradona nicht möglich ist und die drei Mio weg sind.

Croyance
03.03.2018, 15:04
Hatte die Leihe auch mal gemacht und heute immer mal eingewechselt. Maradona ist schon sehr beweglich und lässt sich auch gut spielen. Aber klar, sobald er in Körperkontakt gerät ist Feierabend.
Del Piero ist zB auch noch ein Stückchen größer. Maradona ist mit seinen 1,65 halt auch noch sehr klein.
Ich persönlich warte auf die Prime von R9 und dann ist auch gut. Viel mehr interessiert mich aktuell nicht von den Icons her. Gullit ist irgendwie seit dem Patch nicht mehr so brauchbar wie davor und reizt mich auch als Typ nicht.

Aber EA wird R9 sicher so im August bringen damit man noch 30 Tage mit dem zocken kann :D

MissesNextMatch
03.03.2018, 17:01
Ich stehe inzwischen bei 16:2 und Maradona Prime kommt dabei als ZOM bisher auf 31 Tore und 9 Vorlagen. Im letzten halben Jahr habe ich 12 Primes gemacht, dazu 5 Leihen und weitere 3 Ikonen-Karten hatte ich gekauft; es war bisher kein vergleichbarer Game changer dabei. Die Werte sind halt auch einfach überragend, dazu muss man bei Spezialitäten & Eigenschaften auf eine zweite oder dritte Seite scrollen, wenn man sie alle aufgelistet bekommen möchte. Zudem gibt es halt sowieso immer einen gewissen Ikonen-Bonus. Wie krass er sich dann spielt, ist daher auch keine große Überraschung. Die einzigen Überraschungen sind für mich, dass er a.) schon jetzt und nicht erst irgendwann während der WM gekommen ist und dabei b.) im Vergleich zu Henry oder Loddar unfasssbar „günstig“ ist. Heute Abend lade ich mal zwei, drei relativ unspektakuläre Videos hoch, die nur aus seinen ersten zwei, drei Spielen stammen, als ich noch nicht mal wirklich auf ihn eingestellt war. Die Szenen werden dann auch noch relativ gemäßigt sein im Vergleich zu dem, was er danach noch eingerissen hat, aber zeigen trotzdem, was für ein krasser Cheat seine Prime-Karte ist.

FoxoFrutes
03.03.2018, 18:54
was für ein krasser Cheat seine Prime-Karte ist.

Ich finde die Prime Icons irgendwie alle völlig übertrieben. Bin nach einiger Zeit nun wieder eingestiegen und dank fleißiger Suchtung meines Co-Spielers haben wir nun Prime Larsson, Prime Okocha und Prime Bergkamp im Team. Habe jetzt mal so zehn Spiele mit denen gemacht und muss sagen, dass das an Lächerlichkeit ja nicht mehr zu überbieten ist. Schieße gefühlt kein Tor mehr, an dem keiner der drei beteiligt ist, Bergkamp schießt egal wie er zu Ball und Tor steht immer in den Winkel, Larsson im Strafraum muss man auch nur schießen drücken und er ist drin und selbst Jay-Jay, der ja wahrlich kein Statmonster ist und nur aus Kultgründen bei uns spielt, hat mehr als einen Scorerpunkt pro Spiel.

Die ziehen den Ball geradezu an. Verarbeiten jeden Pass perfekt, gewinnen jeden Pressschlag, laufen im Zweifel auch mal einfach durch einen Gegner durch. Völlig irre. Da kannst du den Controller nem dessierten Affen in die Hand drücken und holst noch Gold 3 in der WL.

Hurz
03.03.2018, 19:03
https://pbs.twimg.com/media/DXYeiJyU0AEE3P4.jpg:small

Ter Stegen TOTGS jetzt mit 89 unterwegs. Riesen Karte. :sabber:

MissesNextMatch
03.03.2018, 20:02
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/o510_jttXKg" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/oc2Fm1pMCN0" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/1nCkh3Yyb8A" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Spiele 1 + 2.

schwen
03.03.2018, 20:53
Hat jemand sowohl den 85er Blanc sowie den 86er Vieira gespielt und kann mir sagen, ob das Upgrade zu Vieira wirklich gut 500k wert ist? Würde bei mir im 442 als ZM spielen.

Ich habe beide gespielt und beide sind sehr gut. Ich habe beide als RZM im 4-1-2-1-2 (2) gespielt. Beide sind halt sehr große und physische Spieler. Daran muss man sich ein bisschen gewöhnen.

In dem 442 würde ich aber Blanc empfehlen. Weil mich nämlich in meinem 4-1-2-1-2 (2) etwas gestört hat waren seine Medium/Hoch Workrates. Er kam mir zu wenig nach vorne mit. In einem 442 dagegen denke ich würde es sehr nützlich sein wenn er sich von alleine eher nach hinten orientiert weil es ja keinen ZDM zur Absicherung gibt. Daneben dann einen Spieler mit High/High Workrates wie dein IF Goretzka sollte eingentlich sehr gut funktionieren.
Als Chemstyle dann je nachdem was dir wichtiger ist Anchor oder Hawk. Ich fand ihn mit Hawk schon sehr ordentlich wenn er mit nach vorne kam. Aber wenn er bei dir eher die Abwehrarbeit übernehmen soll dann bietet sich Anchor eher an. Im 442 sollte es vermutlich schon ein Chemstyle mit Pace sein weil die ZMs viel Platz absichern müssen und schnell wieder hinten sein in Notfall.

CampNou
03.03.2018, 21:00
Wer allerdings das komplettere und zudem 1 Mio günstigere Paket haben möchte, der schlägt bei KDB TOTY zu, der zwar eine GS weniger hat, dafür im Gegensatz zu Maradona aber eben 5 (!) WF und 90 Physis anstatt 76 mitbringt. Und das sind eben zwei extrem wichtige Werte in der Offensive. Zudem kann man ihn eben auch wieder verkaufen, was bei der SBC von Maradona nicht möglich ist und die drei Mio weg sind.

KdB ist Maradona, sowohl was Total Stats als auch InGame Stats angeht, zudem teils deutlich überlegen.

Desweiteren bringt er 16 cm mehr Körpergröße mit, die von dir angesprochenen 5* Weak Foot und auch bei den Ausdauerwerten schlägt KdB Maradona um Längen (99 vs 78 Stamina)

Wenn man nicht unbedingt absoluter Maradona-Sympathisant ist, finde ich die Karte für den Preis von 3 Mio nicht mal ansatzweise interessant, da es auf seiner Position tauschbare Alternativen in jeglicher Preiskategorie gibt

MissesNextMatch
03.03.2018, 21:17
Maradona und Kevin De Bruyne sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen. Klar, KDB ist eine Maschine, aber Diego ist deutlich schneller, vor allem deutlich explosiver und viel quirliger: +8 bei Acceleration, +5 bei Sprint Speed, +14 bei Balance, kleiner (was sich nochmals positiv auf Explosivität und Beweglichkeit auswirkt), dazu kommen extrem wertvolle Traits und der Ikonen-Bonus. Dass es diesen Ikonen-Bonus gibt, weiß jeder, der sich bspw. bei Petit oder Larsson mal die Werte anschaut und sie danach selbst mal für 20 Spiele steuert. Grundsätzlich würde ich sagen, dass die beiden sich wie Vieira Prime und Kanté TOTY zueinander verhalten.

Hurz
03.03.2018, 21:47
KdB ist Maradona, sowohl was Total Stats als auch InGame Stats angeht, zudem teils deutlich überlegen.

Desweiteren bringt er 16 cm mehr Körpergröße mit, die von dir angesprochenen 5* Weak Foot und auch bei den Ausdauerwerten schlägt KdB Maradona um Längen (99 vs 78 Stamina)

Wenn man nicht unbedingt absoluter Maradona-Sympathisant ist, finde ich die Karte für den Preis von 3 Mio nicht mal ansatzweise interessant, da es auf seiner Position tauschbare Alternativen in jeglicher Preiskategorie gibt

Meine Rede. Aus den Gründen spielt ihn eben auch so gut wie kein Pro (mit fällt an der Stelle ehrlich gesagt auch gar keiner ein).

Vor allem was KDB durch High/High auch nach hinten alles in den Laufduellen wegrempelt, um somit den direkten Konter einzuleiten. :sabber: Absoluter Gamechanger der Typ und für mich mittlerweile im ZOM definitiv alternativlos, was seine Konkurrenz anbetrifft. Selbst Ronaldinho kommt da nicht mit, obwohl ich den Typen absolut genial finde und er auch ursprünglich mein Wunschkandidat Nummer eins war für diese Position.

Unterstrich500
03.03.2018, 21:54
Ich habe beide gespielt und beide sind sehr gut. Ich habe beide als RZM im 4-1-2-1-2 (2) gespielt. Beide sind halt sehr große und physische Spieler. Daran muss man sich ein bisschen gewöhnen.

In dem 442 würde ich aber Blanc empfehlen. Weil mich nämlich in meinem 4-1-2-1-2 (2) etwas gestört hat waren seine Medium/Hoch Workrates. Er kam mir zu wenig nach vorne mit. In einem 442 dagegen denke ich würde es sehr nützlich sein wenn er sich von alleine eher nach hinten orientiert weil es ja keinen ZDM zur Absicherung gibt. Daneben dann einen Spieler mit High/High Workrates wie dein IF Goretzka sollte eingentlich sehr gut funktionieren.
Als Chemstyle dann je nachdem was dir wichtiger ist Anchor oder Hawk. Ich fand ihn mit Hawk schon sehr ordentlich wenn er mit nach vorne kam. Aber wenn er bei dir eher die Abwehrarbeit übernehmen soll dann bietet sich Anchor eher an. Im 442 sollte es vermutlich schon ein Chemstyle mit Pace sein weil die ZMs viel Platz absichern müssen und schnell wieder hinten sein in Notfall.Danke für deine Einschätzungen. Blanc hatte ich ja schon mal und war damals sehr angetan. Hab ihn nur verkauft, um die Del Piero SBC zu machen. Das Spiel gegen dich war da auch ein kleiner Augenöffner, deinen Kanten im Mittelfeld war ich total unterlegen. :D Erstmal ist es Blanc geworden, vielleicht teste ich bald nochmal den Vieira, wenn das nötige Kleingeld dafür da ist.

Hatte generell mal Lust, wieder etwas größer umzustellen. Unsympathen wie Werner und Vidal aus dem Team, erste Elf komplett schalke- und bayernfrei. :D Wollte mich ein bisschen austoben und das ist dabei rausgekommen (Batshuayi und Del Piero tauschen im Spiel die Positionen):

http://fs1.directupload.net/images/180303/9yui3nrs.jpg

Auf Nainggolan hatte ich zwar nicht so Lust, weil der praktisch eine 1:1 Kopie von Vidal ist (auch in Sachen Unsympath), aber dafür hat er den Link zu Batsman. An dessen Karte musste ich mich zwar erstmal gewöhnen, aber gerade in Kombination mit Del Piero gefällt er mir richtig gut. Die beiden harmonieren hervorragend:

FIFA 18_20180303125546 - YouTube

Van der Sar ermöglicht es, De Ligt zu spielen, dessen Karte für 21k total verrückt aussieht. Den Arias SIF hatte ich vorher schon im Team, um Lozano auf 10 Chemie zu bekommen. Ich war mit dem 81er schon sehr zufrieden, aber der 84 spielt sich wirklich hervorragend. So unfassbar agil und stark am Ball, dazu umheimlich schnell und sehr giftig in der Abwehr. Dazu mit 97 Stamina eine absolute Pferdelunge. Mittlerweile nicht nur wegen Lozano nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken und für mich im Gesamtpaket deutlich stärker (oder zumindest spaßiger) als Valencia z.B.

http://fs1.directupload.net/images/180303/dri2vbfe.jpg

Von den Bankspielern ist vor allem Fernandes MOTM zu erwähnen, der gerade einmal 18k kostet. Kann von ZM, ZOM, LM/RM alles spielen und wird bei mir gerne für offensive Impulse als ZM eingewechselt. Macht großen Spaß, auch in Kombinationen mit 4*/4*!

MissesNextMatch
03.03.2018, 22:37
Meine Rede. Aus den Gründen spielt ihn eben auch so gut wie kein Pro (mit fällt an der Stelle ehrlich gesagt auch gar keiner ein).

Er ist halt auch erst seit zwei Tagen draußen und Pros sind zumindest auch für mich nicht der Maßstab. Mir geht es nicht darum, die Chance auf ein 80:0 an zwei Konsolen pro Wochenende um 1,7 Prozent zu erhöhen, sondern schon in erster Linie um den Spielspaß, wobei Maradona halt beide Punkte hervorragend verbindet.

Wenn es überhaupt einen Spieler gibt, den man zum Vergleich heranziehen könnte, wäre das übrigens der 95er-Messi, welcher übrigens auch noch ein gutes Stück günstiger ist. Wenn man beide Karten gespielt hat, merkt man aber halt schon, dass Maradona körperlich deutlich überlegen ist und in vielen Situationen halt noch diesen Ikonen-Cheat hat, was bei ihm allerdings wirklich in Ordnung geht, da er auf dem Platz im wahrsten Sinne des Wortes auch ein Real-Life-Cheat war.

Den Vergleich zwischen KDB und Diego halte ich sowieso für Unfug, weil es eben wirklich unterschiedliche Spielertypen sind, aber man kann Ikonen mit Nicht-Ikonen ganz grundsätzlich schwer vergleichen: Henry ist einem Agüero FIF, der nur 1,25KK kostet, in nahezu allen wichtigen Kategorien teils gnadenlos unterlegen, Petit Prime würde als beliebige IF-Karte vermutlich keine 300K kosten, ...

Hurz
03.03.2018, 22:58
Davor hat ihn auch so gut wie niemand gespielt, darum ging es mir. Und warum liegt halt klar auf der Hand, wie oben schon von anderen und mir beschrieben. Wenn du die Karte feierst, ist es doch auch vollkommen in Ordnung. Darum geht, oder besser gesagt, sollte es zumindest in dem Spiel gehen, dass man Karten für sich findet, mit denen man gerne zockt.

Und natürlich kann oder muss man die beiden bei solchen Werten und vor allem Preisen vergleichen. Ob du das für Unfug hälst, ist natürlich dir überlassen. Ich für mich höre mir da gerne die Meinung von Pros an, die wesentlich mehr Ahnung als ich haben. Ob sie dabei auf 40 oder 80:0 schwitzen jedes Wochenende, ist dort auch völlig belanglos. Wobei man sagen muss, dass man dort kein Pro für sein muss, um zu sehen, welche Defizite Maradona gegenüber KDB hat.

Croyance
03.03.2018, 23:32
Zumindest einen Youtuber (Gamerbrother) gibt es, der Maradona schon ewig feiert und jetzt auch wieder in die erste Elf gepackt hat. Die Statistiken Tore / Vorlage sind auch sehr stark bei ihm.

Im Endeffekt gehts halt auch darum, ob man den Spieler mag oder eben nicht. Empfehlungen zu geben sind ohnehin immer sehr schwer. Jeder spielt anders, empfindet anders etc.

Maradona ist zweifelsohne eine geniale Karte, würde ich ihn aus irgendeinem Grund auch noch mögen, hätte ich ihn vielleicht auch gemacht. Aber da er zu mir spielerisch nicht passt und eben kein Bezug zu Ihm so wirklich vorhanden ist, lasse ich es.

Larsson zB hat sich bei mir zu einem Liebling entwickelt. Sympathie war sowieso da, gemacht hab ich den dann auch weil er sehr günstig ist (warum auch immer) und spielt mittlerweile statt Henry weil er im Game einfach nochmal so unfassbar stark ist.

Den 95er Suarez würde ich wohl auch gerne mal ausprobieren aber jetzt hab ich erstmal leere Taschen :D

MissesNextMatch
03.03.2018, 23:45
Ich bin selbst dauernd am Vergleichen, aber ich halte es für Unfug, wenn man unterschiedliche Spielertypen miteinander vergleicht. In solchen Fällen geht es dann eher darum, welchen Style man auf welcher Position überhaupt haben möchte:

Wenn ich eine Wand im ZDM präferiere, gucke ich mir Vieira, Petit, Rijkaard oder Blanc an. Falls ich dort aber lieber einen Giftzwerg mit Pferdelunge möchte, gucke ich mir Kanté, Vidal, Nainggolan oder Matthäus an. Wer aber zwischen Vieira und Matthäus schwankt, scheint sich noch gar nicht im Klaren darüber zu sein, was er auf dieser Position überhaupt möchte.

Ein Vergleich zwischen KDB und Maradona ist für mich aus diesem Grund nicht sinnvoll. Wer Maradona für eine bestimmte Position in Betracht zieht, sollte sich vielmehr die jeweiligen Versionen von Messi, Mertens oder auch Hazard anschauen.

Die Gefahr, dass jemand Diego für 3KK macht, weil ich ihn feiere, ohne zuvor die Leihe für 10K gemacht zu haben, dürfte nebenbei zum Glück eher gering sein.

Hurz
04.03.2018, 03:41
Seit heute Nacht eine neue, wenn auch sicherlich von vielen schon oft verwendete Sub-Karte für micht entdeckt: SBC-Quaresma! :sabber:

Da ich von Freitag auf Samstag recht früh mit meinen Spielen bei SB fertig war und noch drei Stunden bis zur nächsten Aktualisierung ausstanden, habe ich wieder hier und da ein paar SBCs von Icons und Ligen gemacht + zwei Buli-Upgrades (immerhin 85er Leno drin) und da ich über die Monate bei der türkischen Liga schon recht weit gewesen bin, habe ich sie dann komplettiert, da mir Draxler Futmas als SUB eh langsam auf den Zeiger ging und meine komplette Bank und Reserve ohnehin nur mit untauschbaren Karten besetzt ist. Bailey SIF ist zwar dort eigentlich die Nummer eins, allerdings macht er sich auf der TL zwecks ÜV aktuell wesentlich besser.

Naja, auf jeden Fall kam Quaresma dann heute richtig zu seinen Einsätzen, da ich u.a. eine 90er Truppe als Gegner hatte, welche auch noch eine gepflegte 5er Kette mitbrachte (EPL + Ikonen). Ab der 30. Minute und beim Stand von 0:0 habe ich es dann recht schnell aufgegeben mit meinem 4-3-1-2 anzurennen und habe auf die breite Raute gewechselt bzw. Quaresma eingewechselt als LM. Und was soll ich sagen?! Er hat sie zerpflückt wie eine Weihnachtsganz. :sabber: Starke Laufwege, 5* Skills und sein Abschluss wusste auch zu gefallen, obwohl er mehr als Vorbereiter glänzte.

Viele werden ihn sicher schon im Besitz haben, wer das allerdings noch nicht hat, sollte das mit seinem SIF vielleicht nachholen. Ganz klare Empfehlung als SUB, wenn nicht sogar von Beginn an, wenn er denn ins Team passen sollte. Ich für meinen Teil freue mich mittlerweile schon fast, wenn die Spiele knapp sind, damit ich ihn wieder einwechseln kann. :D

MissesNextMatch
04.03.2018, 09:54
Da kann ich mich diesmal anschließen: Statt Timo eMOTM geholt, kommt immer für Jay-Jay, macht anschließend Jay-Jay-Kram.

thejokerhh
04.03.2018, 11:38
Gerade den Upgrade goretzka gezogen. Würdet ihr für ihn aranguiz IF auf die Bank setzen? Hat einer vielleicht beide mal angetestet und kann dazu etwas sagen? Beide als ZDM.

Hurz
04.03.2018, 11:41
Würde ich machen, ja. Erst Recht wenn du nur mit einem ZDM spielen solltest.

MissesNextMatch
04.03.2018, 14:43
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/5cLXBZ6KYfo" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Per Kopf, mit dem „schwachen“ Fuß aus der Distanz, ... Er. Ist. Ein. Cheat.

Leider sind die 20 Spiele mit der Leihe nun rum:
18:2 Siege (bester Zwischenstand nach 20 Spielen jemals)
35 Tore
12 Vorlagen

Croyance
04.03.2018, 14:53
Extra noch das Trikot von Argentinien genommen damit er sich noch wohler fühlt? :ronaldo:

Hab ihn heute in meinen 4 Games von beginn an spielen lassen für KdB. Umso mehr man sich an den kleinen gewöhnt, desto besser fühlt es sich an mit ihm . Trotzdem lasse ich die Finger davon einfach weil ich schon genug Münzen "verfestigt" habe. Aber Spaß macht er definitiv.

Ich bastel ja gerne immer rum und hab die WL nun mal mit ter Stegen und Kimmich als RV weiter gezockt. Für mich ist da kaum ein Unterschied erkennbar zwischen ter Stegen und TOTY de Gea. Ist wohl lediglich das feeling einer TOTY Karte :D

Stehe aktuell 24 - 6 . Hab gleich Fußball und dann bin ich mit der Freundin unterwegs. Also muss ich auf zwang in der Nacht schnell irgendwie Elite 3 sichern. Sage es oft aber die WL den Montag noch, das ist so viel entspannter. Das war letzte Woche richtig toll.

Hurz
04.03.2018, 15:06
Und wieviele macht er mit dem schwachen Fuß aus der Distanz?! Die Antwort kann ich mir selber geben. Trotzdem danke. Kopfballtore hat Fekir zudem bei mir auch gemacht, was ich nicht unbedingt als Cheat erachten würde. Kopfballtore von kleineren Spielern sind zwar außergewöhnlich, aber kein Ding der Unmöglichkeit. Ich glaube, der gute Lizarazu hat solche damals sogar in zwei Buli Spielen hintereinander gemacht.

Mich würde ja auch immer noch interessieren, warum man die beiden nicht miteinander vergleichen kann. Bisher hast du jetzt nur mehrmals wiederholt, dass man es nicht kann. Warum nicht? Und was für einen Spielstil bedarf es dann bei Maradona bzw. wie spielst du ihn und wie würdest du einen KDB TOTY spielen? Die Basics wie passen, schießen und dribbeln sollten wohl die gleichen sein.

Unterstrich500
04.03.2018, 15:13
Welche Cola trinkt ihr eigentlich am liebsten?

thejokerhh
04.03.2018, 15:46
Habt ihr eine gute Empfehlung für einen RF in einem reinen BuLi Team? Habe aktuell Kramaric IF aber würde gerne irgendwie mal was neues haben. Budget habe ich 320k, wobei ich ungern alles auf den Kopf hauen würde für einen Spieler.

MissesNextMatch
04.03.2018, 15:56
Und wieviele macht er mit dem schwachen Fuß aus der Distanz?!

Etwa 5-7 in 20 Spielen. Alleine drei weitere müsste ich noch als Aufnahme gespeichert haben. Da ich nach Möglichkeit natürlich mit seinem starken Fuß abgeschlossen hatte, dürfte seine Quote mit der rechten Klebe nicht mal schlechter gewesen sein. Distanzschüsse sind in der WL übrigens sowieso ein probates Mittel, da viele Schwitzer gerade in der Defensive viel der CPU überlassen, welche wiederum immer einen kleinen Abstand gewährt, sodass man häufig gute Spots für Fernschüsse bekommt. Mindestens 20 der 35 Tore waren daher Fernschüsse.

Mich würde ja auch immer noch interessieren, warum man die beiden nicht miteinander vergleichen kann. Bisher hast du jetzt nur mehrmals wiederholt, dass man es nicht kann. Warum nicht? Und was für einen Spielstil bedarf es dann bei Maradona bzw. wie spielst du ihn und wie würdest du einen KDB TOTY spielen? Die Basics wie passen, schießen und dribbeln sollten wohl die gleichen sein.

Natürlich kann man die beiden miteinander vergleichen; man kann auch Vieira und Matthäus miteinander vergleichen oder Äpfel mit Birnen, aber Sinn ergibt das meines Erachtens eben nicht. KDB TOTY ist ein perfekter Allrounder für offensiv interpretierte Positionen, der vermutlich sogar im ZM am besten aufgehoben ist (müsste auch seine originäre Position sein), während Maradona Prime ein reiner Offensivspieler mit völlig anderen Laufwegen und Stärken ist. Maradonas Laufwege sind für diese Position übrigens besonders phänomenal gewesen. Bei KDB sind sie das sicher auch, aber ganz bestimmt nicht für die mittlere ZOM-Position, wenn man davor nur eine Spitze mit H/H spielt. Im 4-1-2-1-2 (2), das ich kürzlich gespielt hatte, wäre KDB die Optimalbesetzung für die LZM-Position, auf welcher ich damals notgedrungen Bergkamp Prime eingesetzt hatte, während Diego die Optimalbesetzung für die ZOM-Position wäre. Wenn mich jemand fragt, ob er sich Pogba SIF oder doch lieber Messi SIF holen soll, vergleiche ich auch nicht die Spieler im Detail, sondern versuche stattdessen lieber rauszufinden, was derjenige auf der zu besetzenden Position für sein Spiel braucht.

Habt ihr eine gute Empfehlung für einen RF in einem reinen BuLi Team? Habe aktuell Kramaric IF aber würde gerne irgendwie mal was neues haben. Budget habe ich 320k, wobei ich ungern alles auf den Kopf hauen würde für einen Spieler.

Ganz klar Origi IF!

Croyance
04.03.2018, 16:28
Der 94er R9 sinkt ganz gut , mittlerweile bei 4,9 angelangt.
Liegt es daran weil viele schon auf die Prime Version schielen und den vorab verkaufen?!

Hurz
04.03.2018, 16:29
Drei von 15-20 Versuchen oder mehr?! Das kommt dann hin, ja. Sah bei meinem Fekir nicht anders aus, weswegen ich es bei entsprechenden Spielständen auch mit den Versuchen eingestellt habe. Natürlich trifft man auch mal mit dem schwachen Fuß, dass allerdings als Normalfall zu sehen, ist, um es mit deinen Worten auszudrücken: Unfug.

Da KDB wie auch Maradona als ZOM auf den Markt kommen, gehe ich mal davon aus, dass dieses auch die Position ist, für welche sie generell vorgesehen sind. Demnach und natürlich nicht nur deswegen einmal mehr vergleichbar. Das Beispiel mit Matthäus hinkt zudem auch im Vergleich zum Vergleich (:ugly:) mit KDB und Maradona. Loddar ist ganz klar ein ZM und Vieira ein ZDM. Kommen auch so auf den Markt, glaube ich.

Mir ist es grundsätzlich eigentlich auch egal, ob du sie jetzt persönlich miteinander vergleichen möchtest oder nicht. Ich wundere mich nur, warum es sämtliche Streamer tun (sei es ein Pro wie Sakul oder eben jemand wie Massive) und das auch im EA Forum getan wird, du allerdings die ziemlich exklusive Meinung hast, dass das nicht viel oder eben gar keinen Sinn ergibt.

Das die Karte überragende Werte hat, hatte ich ja auch schon unlängst gesagt, allerdings 3 Mio für jemanden, der gefühlt 1/10 Zweikämpfen gewinnt und der eben nur einen starken Fuß hat, ist schon sehr viel, finde ich. Allerdings natürlich auch unter dem Aspekt gesehen, dass ich jetzt kein Fan von ihm bin wie du es bist. Für mich ist das Thema damit auch durch (war es gestern eigentlich schon, allerdings hat mich das Video dann doch nochmal gekitzelt :D).

Btw. übrigens IF Gomez im Anflug. Da könnte man diese verstaubte Karte durch ein mögliches Upgrade auch mal wieder ausgraben.

Hurz
04.03.2018, 16:35
Der 94er R9 sinkt ganz gut , mittlerweile bei 4,9 angelangt.
Liegt es daran weil viele schon auf die Prime Version schielen und den schon verkaufen?!

Ich denke schon, ja. Hightower und ich haben uns am Freitag mal die noch fehlenden Icons angeschaut und ich persönlich würde jetzt vermuten, dass in den nächsten vier Wochen jeweils zwei Ikonen pro Woche kommen (eine kleiner und eine größere vom Preis her). Das würde auch ziemlich gut aufgehen, da noch Gullit, Pele, Ronaldo, Maldini von den teuren fehlen und von den günstigeren Litmanen, Nesta, Zanetti und Crespo. Korrigiert mich, falls ich eine übersehen haben sollte.

nevermind
04.03.2018, 16:41
Mir ist es grundsätzlich eigentlich auch egal, ob du sie jetzt persönlich miteinander vergleichen möchtest oder nicht. Ich wundere mich nur, warum es sämtliche Streamer tun (sei es ein Pro wie Sakul oder eben jemand wie Massive) und das auch im EA Forum getan wird, du allerdings die ziemlich exklusive Meinung hast, dass das nicht viel oder eben gar keinen Sinn ergibt.



Weil das Argument "Spielstil" hier völlig irrelevant ist, weil jeder dieselbe Kacke spielt.

Hurz
04.03.2018, 16:50
Weil das Argument "Spielstil" hier völlig irrelevant ist, weil jeder dieselbe Kacke spielt.

Stimmt. Vor allem dann kann man den Vergleich dann noch umso besser ziehen.

nevermind
04.03.2018, 16:51
Verstehe ich nicht. Natürlich kann man dann noch besser vergleichen, aber halt nur für den 0815-Pro-Spielstil.

nevermind
04.03.2018, 16:52
By the way, ich hau mal Twitch an. Komme über Division 2 einfach nicht hinaus. Lange hin- und hergependelt zwischen 2 und 3, jetzt zwei mal Klassenerhalt in D2. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wo ich die größten Fehler mache. :D

twitch.tv/nevermind217

Hurz
04.03.2018, 17:00
Verstehe ich nicht. Natürlich kann man dann noch besser vergleichen, aber halt nur für den 0815-Pro-Spielstil.

Na aber deswegen habe ich ja geschrieben, dass es nicht nur Pros tun, sondern eben auch die Normalos so wie wir. Das EA Forum ist natürlich überfüllt von Leuten, die gerne das kopieren, was auch der Pro spielt (könnte ja was bringen, was es nicht tut). Allerdings hat es da auch andere Leute wie auch Streamer, die eben ihren eigenen Stiefel spielen, allerdings auch solche Karten vergleichen. Was halt auch Sinn macht, da neben den beiden wohl nur noch in dieser hohen Kategorie Del Piero und Ronaldinho in Frage kommen.

MissesNextMatch
04.03.2018, 17:01
Drei von 15-20 Versuchen oder mehr?! Das kommt dann hin, ja.

Etwa 5-7 in 20 Spielen. Alleine drei weitere müsste ich noch als Aufnahme gespeichert haben. Da ich nach Möglichkeit natürlich mit seinem starken Fuß abgeschlossen hatte, dürfte seine Quote mit der rechten Klebe nicht mal schlechter gewesen sein. Distanzschüsse sind in der WL übrigens sowieso ein probates Mittel, da viele Schwitzer gerade in der Defensive viel der CPU überlassen, welche wiederum immer einen kleinen Abstand gewährt, sodass man häufig gute Spots für Fernschüsse bekommt. Mindestens 20 der 35 Tore waren daher Fernschüsse.

War das jetzt so unverständlich formuliert? :uhelp: Maradona hat in seinen 20 Spielen 35 Tore erzielt. Darunter waren mindestens 20 Fernschüsse und wiederum davon hat er 5-7 (also etwa 30 Prozent) mit seiner rechten Klebe reingepeitscht. Da ich es unterm Strich natürlich wesentlich häufiger mit seinem starken Fuß versucht habe, dürfte die Quote mit rechts kaum schwächer gewesen sein.

Ich wundere mich nur, warum es sämtliche Streamer tun (sei es ein Pro wie Sakul oder eben jemand wie Massive) und das auch im EA Forum getan wird, du allerdings die ziemlich exklusive Meinung hast, dass das nicht viel oder eben gar keinen Sinn ergibt.

Du hast ernsthaft den Anspruch, einen Überblick über sämtliche Streamer zu haben? :uhelp: Croyance hat doch gestern schon aus dem Stegreif einen genannt, der ihn feiert. Sakul hat nebenbei Kimmich TOTGS nach dessen Upgrade als leider trotzdem unspielbar bezeichnet, weil dieser zu langsam sei und keinen Körper hätte. :geberdim:

Da KDB wie auch Maradona als ZOM auf den Markt kommen, gehe ich mal davon aus, dass dieses auch die Position ist, für welche sie generell vorgesehen sind. Demnach und natürlich nicht nur deswegen einmal mehr vergleichbar. Das Beispiel mit Matthäus hinkt zudem auch im Vergleich zum Vergleich (:ugly:) mit KDB und Maradona. Loddar ist ganz klar ein ZM und Vieira ein ZDM. Kommen auch so auf den Markt, glaube ich.

Alle drei Versionen Vieiras kommen als ZM auf den Markt; die von Matthäus hingegen als IV, ZDM und ZM. Zudem kamen alle drei Spezialkarten - inklusive TOTY-Karte - von KDB als ZM.

Hurz
04.03.2018, 17:19
Ich rede auch von den Versuchen und nicht von den Abschlüssen, die dann erfolgreich waren. Oder hat er etwa 6/6 gemacht mit dem rechten außerhalb der Box?! Das wage ich zu bezweifeln.

Und nein, das "sämtliche" ist natürlich übertrieben ausgedrückt, aber die große Masse vergleicht diese Spieler eben, ganz gleich wie das Fazit dann ausfällt. Es ging dabei jetzt in erster Linie nicht darum, wer besser oder schlechter sein soll. Despar oder wie er heißt, hat Maradona z.B. auch gespielt, allerdings versteht man den kaum, wenn er etwas sagt. ^^

Und ja gut, warum Kimmich so schlecht gesehen wird von vielen Leuten, erklärt sich mir auch absolut null. Alleine das Argument mit "körperlich zu schwach" ist natürlich kompletter Unsinn.

Mir ging es bei Vieira und Matthäus lediglich um die Prime Version. Das allerdings ersterer als ZM raus kommt, wusste ich jetzt nicht (obwohl ich ihn gemacht habe und er auch dort spielt). Allerdings ist er bei mir eben in der Zentrale und auch so ausgerichtet, dass er bei Angriffen hinten bleibt (quasi also ZDM). Allerdings ist seine Physis in Kombination mit seiner Größe selbsterklärend, dass er auch als Abräumer gespielt wird (zumindest für mich). Loddar hingegen würde ich in meinem System eher links oder rechts daneben als "Arbeiter" sehen.

Und das Special Cards so kommen, wie sie zu dem Zeitpunkt gespielt wurden, ist klar. Die ursprüngliche Karte von KDB kommt als ZOM auf den Markt, welche ich auch meinte.

MissesNextMatch
04.03.2018, 17:44
Allerdings ist seine Physis in Kombination mit seiner Größe selbsterklärend, dass er auch als Abräumer gespielt wird (zumindest für mich). Loddar hingegen würde ich in meinem System eher links oder rechts daneben als "Arbeiter" sehen.

Grundsätzlich scheinst du also schon zu verstehen, was ich meine, wenn ich sage, dass es keinen großen Sinn macht, unterschiedliche Spielertypen miteinander zu vergleichen. Jetzt muss du nur noch die Transferleistung bringen, das auch auf Maradona und KDB anzuwenden.

Und das Special Cards so kommen, wie sie zu dem Zeitpunkt gespielt wurden, ist klar. Die ursprüngliche Karte von KDB kommt als ZOM auf den Markt, welche ich auch meinte.

Definiere mal den Zeitpunkt der TOTY-Karte. ;)

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/CDTdXb01x3I" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Hier noch ein abschließendes Video, in dem Maradona erst mit rechts, dann mit links und letztlich per Kopf getroffen und mir damit ein 3:2 gesichert hat. Nur ein starker Fuß. :hihi: Sobald ich seine SBC gemacht habe, werde ich dann auch noch eines per Hand erzielen, um die letzten Zweifel zu beseitigen.

Hurz
04.03.2018, 17:58
Da gibt es am Beispiel von Matthäus und Vieira auch nichts misszuverstehen. Die beiden unterscheiden fast 20 cm Körpergröße und bei der Stärke ebenfalls knapp 20 ingame Stats, wo es mehr als offensichtlich ist, wer von beiden eher für den Part des Abräumers prädestiniert ist. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen, was bei KDB und Maradona in meinen Augen nicht der Fall ist in der Position des ZOM. Die beiden haben fast identische Werte in der Offensive und unterscheiden sich lediglich in der Stärke, Ausdauer und Balance + natürlich, dass Diego nur einen starken Fuß hat, dafür aber 5* Skills. Von daher vergleicht sie auch die große Mehrheit für diese Position. :ka:

MissesNextMatch
04.03.2018, 18:18
Alter, ernsthaft?! :usad: Es geht doch gerade eben nicht um die Position, sondern um den Spielertyp, der sie interpretiert! Vieira, Kanté und Pogba sind allesamt hervorragende ZMs, aber eben völlig unterschiedliche Typen. Maradona ist im Vergleich mit KDB viel explosiver, hat eine viel höhere Balance, ist kleiner (was nochmals einen signifikanten Impact auf Speed und Explosivität hat), hat andere Traits und völlig andere Laufwege sowieso. Wenn ich KDB auf seine Position als 10 hinter H/H-Larsson stelle, habe ich kein Upgrade, sondern ein völlig anderes Spiel. Anders sieht das bei Messi, Mertens oder Hazard aus.

Hurz
04.03.2018, 18:44
Die Traits sind natürlich unterschiedlich, das ist richtig. Aber wegen diesen kann man sie dann nicht mehr vergleichen?! Dann dürfte man ja auch keine Stürmer mehr untereinander vergleichen, da diese unterschiedliche Traits besitzen. Oder noch ein besseres Beispiel: Ich habe zuvor Fekir über 400 Spiele im ZOM gespielt und vergleiche ihn immer wieder mit KDB. Ist das auch nicht richtig, weil Fekir kleiner ist als KDB und z.B. andere Traits hat? Ich denke nicht.

Das Diego grundsätzlich gewisse Dinge anders macht als ein KDB und umgekehrt auch, ist doch auch unumstritten. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Maradona mit seinem linken Fuß wesentlich mehr bewirken kann als KDB mit seinem linken und das obwohl er 5* WF hat. Nur deswegen ist es doch absurd zu sagen, dass man sie nicht vergleichen kann. Und damit meine ich nicht im Sinne von können, weil man es kann, sondern weil es einfach angebracht ist.

MissesNextMatch
04.03.2018, 19:06
Die Traits sind natürlich unterschiedlich, das ist richtig. Aber wegen diesen kann man sie dann nicht mehr vergleichen?!

Ginge es nur um die Traits, wäre das natürlich kein Ausschlussgrund, aber die waren der wohl unbedeutendste Teil meiner Aufzählung:

Maradona ist im Vergleich mit KDB viel explosiver, hat eine viel höhere Balance, ist kleiner (was nochmals einen signifikanten Impact auf Speed und Explosivität hat), hat andere Traits und völlig andere Laufwege sowieso. Wenn ich KDB auf seine Position als 10 hinter H/H-Larsson stelle, habe ich kein Upgrade, sondern ein völlig anderes Spiel. Anders sieht das bei Messi, Mertens oder Hazard aus.

Keine Ahnung, wieso du dir jetzt die rausgepickt hast. Zwischen Maradona und KDB liegen übrigens auch 16 Zentimeter (Körpergröße). Bei Vieira und Matthäus sind es 18 Zentimeter (um genau zu sein).

Ich kann auch Larsson und Del Piero miteinander vergleichen, aber da geht es dann eben nicht darum, wer von beiden besser ist, sondern darum, was für eine Aufgabe der Spieler auf seiner Position erfüllen soll, aber egal: Ich möchte jetzt bitte aus diesem Karussell aussteigen. :uconf:

Hurz
04.03.2018, 19:08
Ich auch. Wir sind uns einig. :u5:

Logilas
04.03.2018, 20:49
Ich Stream auch mal meine WL voll. Ist aber nichts besonderes, da ich dieses Wochenende Kaum gespielt habe stehe Ich erst bei 3-1. Vielleicht schaffe ich noch Gold 3...

By the way, ich hau mal Twitch an. Komme über Division 2 einfach nicht hinaus. Lange hin- und hergependelt zwischen 2 und 3, jetzt zwei mal Klassenerhalt in D2. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wo ich die größten Fehler mache. :D

twitch.tv/nevermind217

Schade, dass es deine Videos nicht speichert, sonst hätte ich es mir mal ein bisschen angesehen.

nevermind
04.03.2018, 21:12
Dann zocke ich gleich nochmal. :D

Edit: Sobald ich die Einstellung finde, Videos zu speichern...

Edit2: Kriegs nicht gebacken. Da wo die archivier-Option in den Einstellungen sein sollte, ist leider nix. Ich lass jetzt trotzdem mal laufen.

schwen
04.03.2018, 21:27
Hier der Link wo man das Archivieren aktivieren kann.

https://www.twitch.tv/broadcast/dashboard/settings

:eyebrows:

david
05.03.2018, 00:16
Ich habe am WE mal die Thiago SBC gemacht und bin völlig begeistert! Hatte mir mein NIF Thiago (den ich in der Challenge übrigens eingetauscht habe) in den letzten Wochen schon immer besser gefallen, ist das Upgrade in meinen Augen enorm. Hatte der alte Thiago lediglich in jedem 3.-4. Spiel einen Scorerpunkt gesammelt, sind es jetzt in 3 Spielen schon 7. Neben dem defensiveren Vidal spielt er den offensiven Part auf der 6/8 und geht jetzt völlig durch die Decke. Ich hatte mit den IFs von Tolisso oder Goretzka geliebäugelt, diese Pläne nun aber ad acta gelegt. Richtig gute Karte!

MissesNextMatch
05.03.2018, 12:14
Zum ersten Mal mit Elite 2 abgeschlossen und sogar noch Spiele offen gehabt. Dieser Schub geht definitiv auf Maradona zurück, wobei es darum gar nicht mal um ihn speziell geht, sondern um den Spielertyp, der mir in diesem 4-2-3-1 gefehlt hatte.

Optimale Besetzung der Positionen:

Im Grunde kann fast jede Formation erfolgreich gespielt werden. Viel wichtiger als die Formation selbst ist es, die einzelnen Positionen innerhalb der jeweiligen Formation smart zu besetzen.

Wenn man im 4-2-3-1 mit Larsson nur einen stark nach hinten arbeitenden Stürmer auf dem Feld hat, ist ein Maradona (oder ein ähnlicher Spielertyp) auf der mittleren ZOM-Position ideal, weil er durch seine Laufwege und seinen extremen Antritt den fehlenden zweiten Stürmer ersetzt. In Maradonas 20 Spielen kam es häufig vor, dass er vor dem sich zurückfallen lassenden Larsson unterwegs war. Andernfalls war er immer in der Lage, überfallartig selbst in geschlossene Abwehrreihen zu stechen und dort dann irgendetwas Sinnvolles mit dem Ball anzustellen. Del Piero und Bergkamp sind mit M/M wesentlich zurückhaltender, wenn sie als ZOM agieren, und ihnen fehlt auch die Explosivität, um den Gegner ansatzlos zu überfallen. Da ich mir Maradona noch nicht leisten kann und ich mir auch keinen Mertens TIF (750K) als Übergangslösung holen möchte, da ich Del Piero und Bergkamp ja trotzdem feiere, werde ich demnächst wohl wieder auf das 4-2-2-2 mit zwei Spitzen umstellen.

Im 4-2-2-2 ist es so, dass die Abstände zwischen den beiden ZDMs und den beiden ZOMs relativ groß sind. Da man über zwei nominelle Spitzen verfügt, braucht man hier keinen ZOM, der einen Stürmer ersetzt. Vorteilhafter wäre ein ZOM, der einen fehlenden ZM ausgleicht. In diesem System wäre also bspw. ein KDB, der überall unterwegs ist und die riesigen Räume im Mittelfeld auch in der 120. Minute noch bearbeitet, ideal. KDB wäre hier für die Offensive das, was Kanté für die Defensive ist.

Das könnten Bergkamp und Okocha als ZOMs in diesem Fall zwar auch nicht liefern, aber Rijkaard und insbesondere Petit werden die großen Abstände aus der Defensive heraus zulaufen. Im 4-2-2-2 wäre es eigentlich optimal, wenn man mindestens jeweils einen ZDM und einen ZOM mit H/H hätte. Deshalb ziehe ich es sogar in Erwägung, Bergkamp (Carroll) und Del Piero als Stürmer auflaufen zu lassen und Larsson zum ZOM zu machen.

Dosenöffner gegen PTB und CPU-Verteidigung:

Hatte ich auch schon erwähnt, aber ich kann hier wirklich nur noch mal mit Nachdruck empfehlen, ein Gefühl für Fernschüsse zu entwickeln und immer zwei, drei Spieler in den eigenen Reihen zu haben, die über die entsprechenden Qualitäten verfügen. Gerade in der Weekend League wissen sich viele nicht gegen die PTB-Schwitzer zu helfen, die sich am eigenen Strafraum verbarrikadieren und das Verteidigen größtenteils der CPU überlassen. Die kann man mit Schüssen aus der zweiten Reihe locker knacken, da die CPU immer zwei, drei Meter Abstand lässt und damit am laufenden Band perfekte Spots für Long Shots ermöglicht. Fernschüsse lassen sich nur aktiv verteidigen. Passiv ist man ihnen ausgeliefert. Wenn diese Klientel erst mal zurückliegt, bricht sie häufig völlig auseinander.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/OJ65YfevnCs" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/18W7yHsEv9E" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Bevor ich in meiner Aufnahmegalerie den Besen schwinge, hier noch die letzten beiden Videos. Das erste vermittelt einen kleinen Eindruck der oben angepriesenen Laufwegen Maradonas und dürfte endgültig mit dem Trugschluss, die drei Sterne beim WF seien ein Problem, aufräumen.

Was die Entwicklung angeht, dürfte ich jetzt so langsam am Ende meiner Möglichkeiten angekommen sein. Fürs Team selbst hätten vermutlich nur noch Vieira, Gullit, Maradona und der dicke Ronaldo einen wirklichen Impact, aber von denen werde ich mir wahrscheinlich nur noch einen leisten können, wenn ich das mit dem Handeln nicht doch noch mal forcieren oder nicht enormes Glück mit Packs haben sollte. Die Eigenheiten des Spiels habe ich inzwischen soweit durchblickt (und ignoriere sie halt dort, wo sie nicht zu meiner Vorstellung eines spaßigen Spiels passen). Um wirklich ganz oben mitspielen zu können, bräuchte es neben den 10-20 Millionen Münzen fürs Team und dem bedingungslosen Fokus auf größtmögliche Effizienz vor allem eine stärkere Augen-Hand-Koordination, aber die wird sich bei mir nicht mehr verbessern. :usad:

Hurz
05.03.2018, 14:51
Wenn man es oft genug versucht, klappt es natürlich irgendwann. War bei meinem Fekir nicht anders, wo ich zu Beginn schon dachte, dass es keinen Unterschied geben würde (hatte ich hier damals sogar geschrieben, glaube ich). Allerdings stehen diese 3* WF auf Dauer und somit weiteren Versuchen in keinem Verhältnis zum starken Fuß, weswegen ich dann auch irgendwann die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss auf 50/50 eingestuft habe. Gut möglich, dass Maradona dort durch seinen starken Abschluss noch einen kleinen Bonus hat, viel tun wird sich dort allerdings nicht.

Davon abgesehen bin ich die letzte Woche mal wieder in den T100 bei SB gelandet. Insgesamt habe ich es in den letzten fünf Wochen viermal dort hinein geschaftt (58., 54., 86. und die letzte Woche erneut 58.) und die eine Woche wo es nicht geklappt hat, war der Stromausfall Schuld, sonst hätte es dort auch geklappt. :usad:

Worauf ich damit aber eigentlich hinaus möchte: Es wäre ziemlich cool, wenn EA mit Fifa19 auch so etwas wie monatliche Belohnungen bei SB bringen würde. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie für die WL, aber wenn man jetzt wie ich in einem Monat konstant in den Top100 stand, wäre das schon nicht verkehrt. So reizen mich zwar auch immer die 65k für relativ wenig Aufwand, aber irgendeine Karte oder ein Pack wäre natürlich noch ein weiterer Anreiz.

MissesNextMatch
05.03.2018, 15:24
Das hat sich jetzt sowieso weniger an dich gerichtet, sondern sollte mehr eine Hilfe für diejenigen sein, die seit Monaten in den Gold-Rängen festhängen und nicht so wirklich wissen, an welchen Schrauben sie noch drehen können, ohne direkt ihren Job kündigen zu müssen, um sich dem Game ganztätig zu widmen, aber dennoch: Du kannst doch von Fekir (ursprünglich eine 82er-Karte) keine Rückschlüsse auf eine 97er-Ikone (zweitbeste "Standardkarte" des gesamten Spiels) ziehen! :uirre:

Hurz
05.03.2018, 15:28
Nein, aber von seinem 86er SIF. Noch bessere Rückschlüsse kann ich sogar mit dem 89er Griezmann mit Abschluss 90 ziehen, den ich über 300 (oder sogar noch wesentlich mehr) Spiele im Team hatte. Den hatte ich ganz vergessen, da ich zu sehr auf die ZOM-Position fixiert war. :D Da war es kein Stück anders mit den 3* WF.

Bargnani89
05.03.2018, 15:49
Reichen 11 Siege nicht mehr für die Quali für die nächste Weekend League?

MissesNextMatch
05.03.2018, 15:53
Nein, aber von seinem 86er SIF. Noch bessere Rückschlüsse kann ich sogar mit dem 89er Griezmann mit Abschluss 90 ziehen, den ich über 300 (oder sogar noch wesentlich mehr) Spiele im Team hatte. Den hatte ich ganz vergessen, da ich zu sehr auf die ZOM-Position fixiert war. :D Da war es kein Stück anders mit den 3* WF.

Aber wir sind uns doch wohl hoffentlich einig, dass die Werte oftmals nur nette Orientierungen sind und sich bei speziellen Spielern (vgl. OP-NIFs von Bakayoko, Martial oder Jesus) nicht unbedingt 1:1 in den tatsächlichen Aktionen auf dem Platz widerspiegeln, oder? Diesen "Ikonen-Bonus" hattest du doch kürzlich selbst erst erwähnt und damit lagst du auch nicht falsch, denn zu diesen speziellen Spielern gehören alle bisher von mir gespielten Ikonen. Selbst die 85er- bzw. 86er-Versionen von Okocha und Larsson hatten bei mir alles eingerissen und waren ihre jeweils 400K allemal wert, obwohl die Werte relativ unspektakulär waren. Bei Maradona sprechen wir von einer 97er-Ikone! Da können auch 86er- oder 90er-SIFs (die ja sowieso keine eigenständigen Karten, sondern in diesem Fall nur jeweils Upgrades der 82er- bzw. 88er-Karten sind) einpacken. Maradona ist selbst aus der Distanz mit seinem schwachen Fuß trotz der drei Sterne bedeutend stärker, als es bspw. Bergkamp mit seinen vier Sternen innerhalb des Strafraums ist (und bei Bergkamp sprechen wir immerhin auch von einer 92er-Ikone). Wäre das anders, hätte ich z.B. im vorletzten Video auf Elite-Kurs beim Stand von 2:2 in der 94. Minute nicht per Direktabnahme aus über 20 Metern mit rechts abgeschlossen, obwohl ich auch gute Chancen gehabt hätte, durchzulaufen.

Reichen 11 Siege nicht mehr für die Quali für die nächste Weekend League?

Evergreen! Die Qualifikation kommt am Donnerstag mit den Rewards. ;)

Hurz
05.03.2018, 15:57
Stärker mit 3* WF außerhalb des 16ers als Bergkamp innerhalb mit 4*. Alter! :geberdim:

Komm, ist gut. Ich schleudere die 10k für die Leihe von Maradona zum Fenster raus und werde dann dementsprechend ein Video hochladen mit Versuchen am Stück und mir dabei keine Rosinen raus picken. Von wo darf ich außerhalb schießen, oder habe ich die freie Wahl?

(mc)alex
05.03.2018, 16:03
Ich muss MNM hier zustimmen. Hab den kleinen Dicken mal spaßeshalber in meinem 4-3-2-1 in den Sturm gestellt. Ganz alleine auf weiter Flur. Kenne eigentlich alle Prime Iconen Stürmer von ihren Leihversionen her, aber was Maradona hier abzieht, ist schon brutal. Egal ob links oder rechts, jeder Schuß ist:

a) ne Ecke (auch nur am häufigsten, weil ich mit ihm aus allen Lagen einfach draufhalte)
b) drin
c) Aluminium
d) (sehr selten) 5 cm am Tor vorbei

Der macht schon richtig Laune. Letztes Jahr hatte ich den 93er Jonas vorne mit 95 SHO
(
Positioning 97
Finishing 97
Shot Power 89
Long Shots 93
Volleys 95
Penalties 92
Heading 99
)
vorne drin und selbst er hat mit seinem starken Fuß nicht so genetzt. Auch wenns jetzt 2 verschiedene Fifa Generationen sind. Auch Van Basten und Co. sind nicht so zielsicher wie Maradona. Just my 2 cents...

Leider hatte ich dieses Jahr gar kein zählbares Packluck (ja 2x De Bruyne aber im Vergleich zu den gefühlt 100 100k Packs etc. ein Witz), habe übermäßig viele Packs mal aus Frust mit Coins geöffnet und zu inkonsequent gehandelt, sonst könnte ich mir Maradona oder später vielleicht Pele sogar leisten.

PS: Ich glaube auch daran, dass sich die Ikonen anders spielen, als die normalen Spieler und sich die Werte etwas anders verhalten.

MissesNextMatch
05.03.2018, 16:56
Stärker mit 3* WF außerhalb des 16ers als Bergkamp innerhalb mit 4*. Alter! :geberdim:

Komm, ist gut. Ich schleudere die 10k für die Leihe von Maradona zum Fenster raus und werde dann dementsprechend ein Video hochladen mit Versuchen am Stück und mir dabei keine Rosinen raus picken. Von wo darf ich außerhalb schießen, oder habe ich die freie Wahl?

Für mich musst du das nicht machen. Mir ist's auch ziemlich egal, ob du mit ihm klarkommst oder eben nicht.

Mit Bergkamp habe ich inzwischen selbst rund 250 Spiele auf dem Tacho und habe ihn hier auch oft genug gefeiert. Mit Maradonas Leihe wiederum habe ich jetzt am Wochenende 20 Spiele in meiner bisher mit weitem Abstand erfolgreichsten Weekend League gespielt. Ich habe letzte Nacht bei Elite 2 aufgehört, weil ich nur noch unter fünf Stunden bis zum Wecker hatte, obwohl sogar Elite 1 noch theoretisch möglich gewesen wäre. Maradona hat mir innerhalb dieser Weekend League etliche Spiele im Alleingang gesichert und der Maradona eines Gegners hat mir eine von zwei Niederlagen durch einen direkten Freistoß beschert. Alleine unter den hier eingebetteten Videos müssten zwei 3:2-Siege sein, in denen er auf 3T und 2T+1V kommt und dabei jeweils einmal mit rechts aus der Distanz trifft.

Hätte ich mich krampfhaft auf ihn im Allgemeinen oder gar auf seinen schwachen Fuß im Besonderen fokussiert, um dir irgendetwas zu demonstrieren, hätten meine Ergebnisse darunter sicher gelitten und nicht den bisher größten Einzelsprung überhaupt gemacht. Seine Statistik (20 Spiele als ZOM: 35 Tore + 12 Vorlagen) und die hier gezeigten Szenen hat er unter den für einen "Casual Gamer" bei FIFA 18 härtest möglichen Bedingungen geliefert. Wie geschrieben: U.a. hier (https://youtu.be/OJ65YfevnCs?t=28s) haut er halt aus deutlich über 20 Metern in der 94. Minute den Siegtreffer zum 3:2 rein - mit seinem schwachen Fuß - obwohl es zur Direktabnahme gute Alternativen gegeben hätte. Für diesen Schuss habe ich mich in dieser Situation sicher nicht entschieden, weil ich dir irgendetwas demonstrieren wollte, sondern weil ich wusste, dass er zu 90 Prozent sitzen wird. Dagegen dürfte - bei allem Respekt - ein bisschen voreingenommenes SB- oder Saison-Gedaddel eher wenig aussagekräftig sein.

Mir ging's hier (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=1009059&postcount=11852) aber halt auch absolut nicht um Maradona und schon gar nicht um seinen schwachen Fuß, sondern darum, welchen Impact es haben kann, wenn man Positionen smart besetzt. Bei mir war das nun eben der extrem antrittsstarke Maradona mit überragenden Laufwegen im Vergleich zu den viel trägeren M/M Alternativen Bergkamp und Del Piero (die wiederum als Stürmer in einem 4-2-2-2 wesentlich besser aufgehoben sind).

Hurz
05.03.2018, 17:18
Da du mir also keine genauen Ort genannt hast, von dem ich schießen soll, werde ich mir dann doch mal alle deine Videos anschauen und mich daran orientieren, von wo ich es teste. Am besten wird es wohl sein von halb links reinzuziehen.

Mal schauen, ob ich es morgen neben den neun Spielen bei SB noch unter kriege. Ansonsten spätestens am Wochenende.

MissesNextMatch
05.03.2018, 17:30
Ich wünsche dir viel Spaß mit seiner Leihe, aber Aussagekraft hat es halt nicht, wenn man in Spielen, die keinerlei Relevanz haben, voreingenommen demonstrieren möchte, dass etwas nicht klappt. Interessanter wäre es da schon, wenn es dir gelingen würde, diese Tore gegen Schwitzer, welche die WL für Krieg halten, in ähnlichen Drucksituationen in dieser Dichte mit irgendeinem Spieler deiner Wahl nachzustellen.

Hurz
05.03.2018, 17:35
PS: Ich glaube auch daran, dass sich die Ikonen anders spielen, als die normalen Spieler und sich die Werte etwas anders verhalten.

Daran gibt es gar keine Zweifel, auch von meiner Seite aus nicht. Allerdings kann ich nicht glauben, dass es auch noch einen unsichtbaren Wert gibt, welcher nur 3* Sterne WF besser zur Geltung kommen lässt. Mein Viera müsste dann mit seinem ordentlichen Huf ebenfalls davon betroffen sein, wenn ich mit ihm aus der Distanz schieße. War bisher allerdings weniger der Fall.

Ist aber auch alles in Ordnung. Ich werde die Leihe von ihm heute Abend noch schnell machen und mir die Tage dann gezielt anschauen, was er dort mit seinem rechten Fuß kann, oder eben halt nicht. Einen besseren Vergleich werde ich kaum finden können, wenn Spieler wie Fekir oder Griezmann indirekt nicht zählen.

Logilas
05.03.2018, 17:36
Dafür, dass ihr beide aus dem Karussell ausgestiegen seid, dreht es sich aber ziemlich lange weiter.

Hurz
05.03.2018, 17:40
Ich wünsche dir viel Spaß mit seiner Leihe, aber Aussagekraft hat es halt nicht, wenn man in Spielen, die keinerlei Relevanz haben, voreingenommen demonstrieren möchte, dass etwas nicht klappt. Interessanter wäre es da schon, wenn es dir gelingen würde, diese Tore gegen Schwitzer, welche die WL für Krieg halten, in ähnlichen Drucksituationen in dieser Dichte mit irgendeinem Spieler deiner Wahl nachzustellen.

Ich werde nicht versuchen, irgendwas zu zeigen, dass etwas nicht klappt. Ganz im Gegenteil. Da würde es ja schon reichen die Schusssteuerung auf Manuell zu stellen. Und das ist mir dann erst Recht keine 10k Wert.

Davon abgesehen hat es die selbe Aussagekraft. Denn die Tore die du dort gemacht hast (von den ersten Videos) mit ihm, waren sicher gegen keine Schwitzer. Da wurde ja nicht mal im Ansatz versucht zu verteidigen. :D

MissesNextMatch
05.03.2018, 17:56
Davon abgesehen hat es die selbe Aussagekraft. Denn die Tore die du dort gemacht hast (von den ersten Videos) mit ihm, waren sicher gegen keine Schwitzer. Da wurde ja nicht mal im Ansatz versucht zu verteidigen. :D

Bei den beiden 3:2-Siegen wurde jeweils vorm Spiel umgestellt, u.a. während des Spiels von Fünfer- auf Dreikette und zurück gewechselt und beim letzten Spiel kam danach Fu bitch und Lucky Idiot noob). Klassische WL-Schwitzer, aber mir macht es eh Spaß, gegen solche Typen zu spielen, ohne mich deshalb ihrem Stil anzupassen. Wenn ich in so einem Spiel in der 94. einen Matchball aufgelegt bekomme, denke ich aber halt sicher keine Sekunde daran, ob ich dir oder sonstwem etwas demonstrieren könnte, sondern wähle den Weg, der mir am Erfolg versprechendsten zu sein scheint. Bei Maradona war das unter dem Eindruck der bis dahin absolvierten Spiele: Scheiß auf WF und 25 Meter; direkt reinfackeln! Hat funktioniert, weil ich Spieler und ihre Stärken inzwischen halt doch ein wenig einschätzen kann. :ka:

Hurz
05.03.2018, 18:16
Nun gut, wir beide haben (oh Wunder!) wohl eine unterschiedliche Auffassung von Schwitzern. Ich verbinde das seit Zeiten von Destiny mit guten Leuten, die auch richtig was auf dem Kasten haben. Wenn da jetzt jemand zweimal seine Aufstellung ändert oder dich am Ende beleidigt, hat das für mich nicht viel damit zu tun. Wobei letzteres ohnehin wohl leider so zum Normalfall in der Fifa-Community gehört. :facepalm:

MissesNextMatch
05.03.2018, 18:31
Für mich sind Schwitzer solide Gegner, die wirklich alle halbwegs legitimen Mittel ausnutzen und alles gnadenlos auf Effizienz ausrichten, um enge Spiele zu gewinnen. Wirklich gute Spieler, wie Mo_Aubameyang oder Sakul, gehen zwar auch gnadenlos auf Effizienz, aber ins Schwitzen dürften die selten geraten. Ich würde mich nicht dazu zählen, weil ich das dann doch viel zu gelassen sehe, als dass ich bspw. auf einen Okocha verzichten würde, auch wenn mich da eine andere Karte dieser Preiskategorie vielleicht noch um einige Prozent pushen würde. Und gute Gegner waren das - bei aller Bescheidenheit - halt schon, denn sonst hätten sie mich an diesem Wochenende nicht derart gefordert.

schwen
05.03.2018, 19:21
Worauf ich damit aber eigentlich hinaus möchte: Es wäre ziemlich cool, wenn EA mit Fifa19 auch so etwas wie monatliche Belohnungen bei SB bringen würde. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie für die WL, aber wenn man jetzt wie ich in einem Monat konstant in den Top100 stand, wäre das schon nicht verkehrt. So reizen mich zwar auch immer die 65k für relativ wenig Aufwand, aber irgendeine Karte oder ein Pack wäre natürlich noch ein weiterer Anreiz.

Verstehe eh nicht warum EA das nicht schon in diesem Teil so gemacht hat. Man lässt die Leute ja sogar mehr Spiele spielen als bei der Weekend League, hat auch eine Top 100 und dann gibt es keinen Anreiz da durchzuziehen.

Und "65k für relativ wenig Aufwand"?
45 Spiele die Woche sind doch nicht wenig Aufwand?
Das sind abgerundet, 6,4 Spiele pro Tag was in etwa 2-2,5h Stunden Fifa jeden Tag sind.
Dafür sind doch 65k ziemlich wenig und die Packs auch nicht toll. Das gehört dringend überarbeitet.

Hurz
05.03.2018, 19:33
Aufwand im Sinne von Schwierigkeitsgrad. Die Zeit muss man natürlich finden, wobei ich da eigentlich mittlerweile eine gute Linie für mich gefunden habe, indem ich Dienstags 9 Spiele mache und dann um 1 Uhr vom Mittwoch auch noch die 4. Demnach also 13. Die Spiele von Donnerstag und Freitag mache ich dann am Freitag Abend und dann eben die Aktualisierung um 1 Uhr so wie Samstags dann halt auch. Das geht schon, wo ich eben in der Woche nur einmal richtig vor der Konsole bin.

Und im Gegensatz zur WL ist es dann doch wesentlich entspannter, wenn man sich nicht 40 Spiele an nur einem Wochenende reindrücken muss. Von daher sind für mich die Rewards so schon vollkommen okay (besonders sieht aber klar anders aus), nur eben etwas monatliches wäre schon ganz nett.

Ich denke allerdings schon, dass da im 19er was gemacht wird, da der Modus ja doch recht gut angenommen wurde.

Löwenfan1860
05.03.2018, 19:54
@Hurz Du bist jede Woche in den Top 100 ? Also ich spiele jedes Spiel auf Legende und Gewinne die Spiele zwischen 4-0 und dann mal höchstens 7-3 oder so in der Richtung. Dennoch war ich höchstens in Elite 2. Zugegeben ich spiele am Wochenede kaum Spiele da mir das mit der Weekend League zusätzlich einfach mein Leben nehmen würde :D

Wie sind denn deine Ergebnisse so ?

Hurz
05.03.2018, 20:11
@Hurz Du bist jede Woche in den Top 100 ? Also ich spiele jedes Spiel auf Legende und Gewinne die Spiele zwischen 4-0 und dann mal höchstens 7-3 oder so in der Richtung. Dennoch war ich höchstens in Elite 2. Zugegeben ich spiele am Wochenede kaum Spiele da mir das mit der Weekend League zusätzlich einfach mein Leben nehmen würde :D

Wie sind denn deine Ergebnisse so ?

Von den letzten fünf Wochen war ich es jetzt viermal, ja. Eigentlich hätte es in der einen Woche auch geklappt, allerdings wollte da der Strom nicht so richtig mitspielen. Davor war ich immer in Elite1.

Das hier ist mein Abschluss von gestern Abend:

https://www2.pic-upload.de/img/34948890/20180305_000323.jpg

So eine perfekte Runde kriege ich bisher allerdings auch nur 1-2 mal pro Woche hin, da die CPU einfach das Jahresabo der Kacktore des Monats inne hat.

Löwenfan1860
05.03.2018, 21:34
Da bin ich echt baff. Sowas bekomme ich auch hin, nur bekomme ich nicht so viele Punkte. Vielleicht weil ich selten zu null spiele. Und das Jahresabo an Kacktoren habe ich genauso bestellt :P

Liegt es vielleicht auch daran, mit welcher Mannschaft man spielt. Also umso schlechter umso mehr Punkte etc ?

Hurz
05.03.2018, 21:51
Nein. Tore (5 ist das max.), Ballbesitz, Ecken und Torchancen (aufs Tor) sind ausschlaggebend für die Punkte. Und natürlich der Multiplikator der Mannschaft, gegen welche man gespielt hat.

david
05.03.2018, 22:54
Unter der Woche war ich auch desöfteren schon in den Top 100 vertreten, aber die 45 Spiele habe ich bisher lediglich ein Mal durchgezogen, da hat es leider nicht geklappt. Ich spiele aber mit der klassischen Verteidigung, daher habe ich online einige Probleme, gerade weil mir das Doppeln auf R2 (PES-Steuerung) zu aufwendig ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich noch nie die WL gespielt habe.
Mir machen die Squad Battles aber am meisten Spaß, das ist die Hauptsache!

Logilas
06.03.2018, 09:56
Ich hab den Modus gestern auch mal wieder gespielt. Warum ist nach 5 Toren Schluss und ich bekomme mehr Punkte, Wenn ich in Folge lieber daneben schieße anstatt ins Tor? Schwachsinn....
Erstes Spiel führe ich nach 30 Minuten bereits 4:0 ziehe das Spiel tatsächlich so durch, dass ich nach dem 5:0 absichtlich so schieße, dass der TW den Ball zur Ecke klärt etc. Am Ende mache ich fast 2800 Punkte. Im Spiel darauf kassiere ich ein dummes Tor, scheiß danach auf alles und gewinne 9:1. Dafür bekomme ich dann 300 Punkte weniger. Das dritte Spiel ist identisch zum ersten, Aber ich habe den Fehler gemacht und ein 6. Tor geschossen. Also ca. 50 Punkte weniger als im ersten Spiel. Und das letzte Spiel zeigt dann das größte Problem, Was ich bei diesem Modus habe. Ich führe gegen ein 87er Team nach 30 Minuten 4:0 und muss dann schon zwei Gänge zurück schalten, weil ich ja nicht mehr viel machen darf. Irgendwann fällt das 5:0 und ich bin gezwungen das Spiel zu verwalten. Durch meine Passivität erzielt der Com in der 87. Minute natürlich ein Ping Pong Tor. Keine Bock mehr gehabt und in der Nachspielzeit macht er sogar noch ein zweites Tor. Und schon bekomme ich mir 2200 Punkte...


Da spiele ich lieber am Wochenende 40 Spiele gegen menschliche Gegner, teilweise sicherlich äußerst grenzwertige Spiele, als mich so einschränken zu lassen. Warum macht man diese Torgrenze? Theoretisch macht man mehr Punkte, Wenn man mit 0:0 in die Verlängerung geht und dann noch 5:0 gewinnt, als wenn man in der regulären Spielzeit 2:1 gewinnt.

Wer es schafft auf Legende 7-9 Tore zu schießen, der soll doch auch dafür belohnt werden.

Vielleicht werde ich es diese Woche tatsächlich mal noch durchziehen, einfach um zu schauen wo ich landen würde aber wenn sie da bei FIFA 19 keine Veränderungen in der Bewertung vornehmen ist der Modus für mich nicht attraktiv.

Hurz
06.03.2018, 10:08
Wer sagt denn, dass man nur 5 Tore schießen darf? Ich gewinne da auch reihenweise die Spiele zweistellig. Tut nichts zur Sache. Man bekommt ab 5 Toren nur eben keine Bonuspunkte mehr. Das ist alles.

Und das mit den Gegentoren ist eben das schwierige daran bzw. die Konstanz über 45 Spiele zu haben, möglichst oft zu null zu spielen. Wer das nicht auf die Kette kriegt, kommt auch nicht in die Top100.

Logilas
06.03.2018, 10:20
Wer sagt denn, dass man nur 5 Tore schießen darf? Ich gewinne da auch reihenweise die Spiele zweistellig. Tut nichts zur Sache. Man bekommt ab 5 Toren nur eben keine Bonuspunkte mehr. Das ist alles.

Natürlich darfst du mehr Tore schießen, nur ist es doch quatsch, dass nach dem 5. Tor es für mich sinnvoller ist daneben zu schießen bzw. so, dass es einen Eckball gibt, anstatt ins Tor. Für den Eckball bekomme ich dann wieder Punkte, Wenn der Ball im Tor landet hab ich nichts davon.

Das man keine Gegentor bekommen darf ist auch richtig und gut so. Es geht mir aber darum, dass man offensiv eingeschränkt wird. Ein 8:1 sollte meiner Meinung nach mehr Punkte geben als ein 4:0

Hurz
06.03.2018, 10:28
Das muss man ebenfalls nicht bzw. bei mir ist es so, dass bis zu den fünf Toren eigentlich schon genug Eckbälle zustande gekommen sind, so dass ich da gar nicht weiter drauf achten muss. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ab wann dort mit den Punkten Schluss ist. Mir persönlich reicht es, wenn ich mehr Ecken als der Gegner habe.

Davon abgesehen sind diese Ecken aber auch sicher nicht entscheidend. Das Wichtigste sind die 5 Tore, dann kommt das zu null und die anderen drei Werte summieren sich dann, wo man ohnehin eigentlich immer mehr Ballbesitz und Torchancen hat. Demnach wirst du also nicht in deinem Offfensivdrang ausgebremst und musst auch definitiv nicht gezielt auf Ecken spielen.

FoxoFrutes
06.03.2018, 10:36
Demnach wirst du also nicht in deinem Offfensivdrang ausgebremst und musst auch definitiv nicht gezielt auf Ecken spielen.

Naja. Ich empfinde das schon auch wie Logilas. Oft genug geht es so los, dass ich nach 20 Minuten 3:0 führe. Dann weiß ich schon, dass den Rest des Spiels ein schlimmes Quergeschiebe und Sicherheitsgespiele auf mich zukommt. Außerdem weiß ich auch, dass ich die letzten beiden Tore ziemlich sicher auch noch mache, weil die CPU bei _jedem_ Spielstand am Ende auf macht, außer sie führt.

Die Aussage "Ein 8:1 sollte mehr wert sein als ein 5:0" kann ich total unterstützen. Außerdem stinkt es einfach nur, dass mit dem ersten Gegentor gleich ein Riesenbonus flöten geht. Die CPU hat nämlich wie mehrfach erwähnt wirklich das Jahresabo auf Kacktore. Da kannst du manchmal machen was du willst, als würde er plötzlich einfach für ne Minute von Legende auf Ultimate hoch schalten. Warum wird nicht die erzielte Tordifferenz belohnt und ein kleiner Bonus für das Clean Sheet vergeben? Das wäre in meinen Augen glücklicher, als wenn direkt mehrere 100 Punkte an dem Zu-Null hängen. Aber man müsste dazu natürlich auch mal bei der KI ansetzen, so dass die bei 0:4 in der 80. nicht nen IV nach vorne schickt und sich noch drei Stück einschenken lässt.

Hurz
06.03.2018, 10:41
Naja. Ich empfinde das schon auch wie Logilas. Oft genug geht es so los, dass ich nach 20 Minuten 3:0 führe. Dann weiß ich schon, dass den Rest des Spiels ein schlimmes Quergeschiebe und Sicherheitsgespiele auf mich zukommt. Außerdem weiß ich auch, dass ich die letzten beiden Tore ziemlich sicher auch noch mache, weil die CPU bei _jedem_ Spielstand am Ende auf macht, außer sie führt.

Die Aussage "Ein 8:1 sollte mehr wert sein als ein 5:0" kann ich total unterstützen. Außerdem stinkt es einfach nur, dass mit dem ersten Gegentor gleich ein Riesenbonus flöten geht. Die CPU hat nämlich wie mehrfach erwähnt wirklich das Jahresabo auf Kacktore. Da kannst du manchmal machen was du willst, als würde er plötzlich einfach für ne Minute von Legende auf Ultimate hoch schalten. Warum wird nicht die erzielte Tordifferenz belohnt und ein kleiner Bonus für das Clean Sheet vergeben? Das wäre in meinen Augen glücklicher, als wenn direkt mehrere 100 Punkte an dem Zu-Null hängen. Aber man müsste dazu natürlich auch mal bei der KI ansetzen, so dass die bei 0:4 in der 80. nicht nen IV nach vorne schickt und sich noch drei Stück einschenken lässt.
Oder man muss halt einfach zu null spielen, was ohnehin der größere Skillanteil ist an dem Ganzen. Offensiv kann jeder durch den Fullauto-Ping-Pong-Piloten. Und damit meine ich so wohl offline als auch online.

FoxoFrutes
06.03.2018, 10:46
Oder man muss halt einfach zu null spielen, was ohnehin der größere Skillanteil ist an dem Ganzen. Offensiv kann jeder durch den Fullauto-Ping-Pong-Piloten. Und damit meine ich so wohl offline als auch online.

Nein, eben nicht. Zu null spielen hat gegen die CPU auf Legende nix mit Skill zu tun. Es ist mehr Glückssache, ob es eben eine komische Situation gibt oder nicht. Ich kassiere >50% meiner Gegentore gegen die CPU aus abgefälschten Ping-Pong Bällen oder Situationen, in denen meine Spieler unerklärliche Dinge machen.

Hurz
06.03.2018, 10:51
Dann ist es also so, dass ich seit fünf Wochen nur unverschämtes Glück habe, meine Spiele zu 70% und mehr zu null zu spielen, verstehe ich das richtig?! :D Eine ziemlich lang anhaltende Glückssträhne. :eek:

nevermind
06.03.2018, 10:52
Als Nicht-Squad-Battle Spieler finde ich eh faszinierend, wie man sich Woche für Woche 10+ Stunden dafür anstrengt, 6:0 zu gewinnen statt 7:1. Und das gegen eine CPU, die man in- und auswendig kennt. Ein Kumpel von mir hatte vor ca. 10 Jahren mal eine Phase, wo er tagelang QWOP gespielt hat, und sich Zentimeter um Zentimeter vorangekämpft hat. Ich glaube, er hätte auch Spaß an Squad Battles. :ronaldo:

Hurz
06.03.2018, 10:56
Als Nicht-Squad-Battle Spieler finde ich eh faszinierend, wie man sich Woche für Woche 10+ Stunden dafür anstrengt, 6:0 zu gewinnen statt 7:1. Und das gegen eine CPU, die man in- und auswendig kennt. Ein Kumpel von mir hatte vor ca. 10 Jahren mal eine Phase, wo er tagelang QWOP gespielt hat, und sich Zentimeter um Zentimeter vorangekämpft hat. Ich glaube, er hätte auch Spaß an Squad Battles. :ronaldo:

Mir geht das auf der anderen Seite nicht anders, was ich dem Zonda auch schon mal gesagt habe in der Party. Ich ziehe da wirklich meinen Hut vor, wie er und andere sich diesen stressigen Kleinkrieg jede Woche in der WL geben kann. Für mich persönlich ist das einfach nichts, wohlwissend, dass ich dort sicher auch meine Siege für Elite3 + mehr einfahren würde.

FoxoFrutes
06.03.2018, 11:04
So eine perfekte Runde kriege ich bisher allerdings auch nur 1-2 mal pro Woche hin, da die CPU einfach das Jahresabo der Kacktore des Monats inne hat.

Dann ist es also so, dass ich seit fünf Wochen nur unverschämtes Glück habe, meine Spiele zu 70% und mehr zu null zu spielen, verstehe ich das richtig?! Eine ziemlich lang anhaltende Glückssträhne.

:ka:

Hurz
06.03.2018, 11:10
:ka:

Ja natürlich kann man es nicht komplett abstellen (zumindest ich noch nicht). Am Anfang habe ich es aus den Gründen auch nie in die Top100 geschafft und war immer 2-4k dahinter. Wenn man sich allerdings konzentriert, dann geht es schon, das Ganze um ein vielfaches zu verringern.

Zu Gute kam natürlich auch noch der Patch vor Wochen, der diese dämlichen Anstoß-Bug-Tore aus dem Spiel genommen hat. Da war die CPU nämlich in den Monaten zuvor auch alles andere als sparsam mit.

Unterstrich500
06.03.2018, 11:19
Für mich persönlich ist das einfach nichts, wohlwissend, dass ich dort sicher auch meine Siege für Elite3 + mehr einfahren würde.Wieviele Spiele WL hast du in Fifa 18 denn bereits absolviert?

Hurz
06.03.2018, 11:22
Wieviele Spiele WL hast du in Fifa 18 denn bereits absolviert?


Keins. Und welches Fazit ziehst du daraus? Dass ich es nicht in Elte3 oder besser schaffe? :D

MissesNextMatch
06.03.2018, 11:30
Ich hab den Modus gestern auch mal wieder gespielt. Warum ist nach 5 Toren Schluss und ich bekomme mehr Punkte, Wenn ich in Folge lieber daneben schieße anstatt ins Tor? Schwachsinn....

Das hatte mich gestern schon beim Mitlesen irritiert. Ist das denn tatsächlich so? Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn. :uhelp:

Nachdem Maradonas schwacher Fuß ausführlich rezensiert wurde, hier noch ein paar Worte zu Rijkaard Prime, der mir durch meine Monster-Packs ja geradezu aufgedrängt wurde:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/UyNxhklofk4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

Im Grunde ist er ein noch besserer Petit. Sein Spielaufbau ist stärker, seine Ballbehandlung ist stärker und auch in der Defensive ist er noch stärker. Sobald er am Ball oder zumindest am Gegner ist, ist er Petit gegenüber also spürbar überlegen. Petits großer Vorteil ist allerdings, dass dieser mit H/H, +9 Positioning und +13 Aggression (dürften abgesehen von den Schusswerten auch so die einzigen Einzelwerte sein, bei denen Petit besser ist) auf dem Platz bedeutend präsenter ist, sodass ich dennoch immer den Pferdeschwanz wählen würde, wenn ich nur einen von beiden behalten dürfte.

Rijkaard ist aber eine hervorragende Ergänzung und auch eine gute Alternative zu Vieira, denn die beiden nehmen sich grundsätzlich nicht sonderlich viel (+2 Shot Power, aber -2 Long Shots; +1 Short Passing, aber -2 Long Passing; +4 Marking, aber -3 Interceptions, +/-0 Strength), wenn man davon absieht, dass Vieira doch spürbar rasanter unterwegs ist (-10 Acceleration und -4 Sprint Speed). Dafür liegt der Preis von Rijkaards SBC allerdings auch nur bei 27 Prozent von Vieiras SBC bzw. bei 65 Prozent von Petits SBC.

Kurz, Rijkaards Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Wer keine siebenstelligen Summen auf der hohen Kante hat, aber sein Team mit Hilfe einer Ikone, die ihm das defensive Mittelfeld stabilisiert, auf die nächste Stufe heben möchte, macht mit Rijkaard garantiert nichts falsch. Zudem bewegt er sich gerade noch so an der Preisgrenze, bei der es relativ schmerzfrei zu verkraften ist, wenn man die Karte einige Wochen/Monate später eintauscht, nachdem man sie ausgiebig gespielt hat.

Unterstrich500
06.03.2018, 11:35
Keins. Und welches Fazit ziehst du daraus? Dass ich es nicht in Elte3 oder besser schaffe? :DMich würde nur interessieren, was dich so sicher macht, dass du mindestens in Elite abschließen würdest. Allgemein hast du dich ja schon häufiger über die WL geäußert.

Zum Vergleich: ich habe über 1000 Spiele (zu 80-90 Prozent online) absolviert, bis jetzt bis auf 4, 5 Ausnahmen alle WL (zumindest zum Teil) gespielt, habe ein mehr als ordentliches Team, gewinne das DKT ohne Probleme, halte Liga 1 konstant mit dem gelegentlichen Titel. In der WL starte ich meist mit 9-1 und dennoch lande ich regelmäßig nur in Gold 2-1.

Hightower
06.03.2018, 11:45
Hm, da würd ich mein Team drauf wetten, dass Hurz mindestens in Elite 3 kommt. Wenn ich schon Gold 2 schaffe kommt er da locker hin da er schon immer viel ruhiger in der Abwehr spielt als ich es je könnte. Hab ich schon gegen ihn immer wieder gemerkt und halt auch früher beim Clubben. Und vorne regelt halt Bergkamp. Deswegen dränge ich ihn auch immer wieder, dass er mal spielen soll. :D

Hurz
06.03.2018, 11:48
Mich würde nur interessieren, was dich so sicher macht, dass du mindestens in Elite abschließen würdest. Allgemein hast du dich ja schon häufiger über die WL geäußert.

Zum Vergleich: ich habe über 1000 Spiele (zu 80-90 Prozent online) absolviert, bis jetzt bis auf 4, 5 Ausnahmen alle WL (zumindest zum Teil) gespielt, habe ein mehr als ordentliches Team, gewinne das DKT ohne Probleme, halte Liga 1 konstant mit dem gelegentlichen Titel. In der WL starte ich meist mit 9-1 und dennoch lande ich regelmäßig nur in Gold 2-1.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen weiß ich bei Fifa oder damals auch PES, dass ich dort alles andere als talentfrei bin. Zu der Erkenntnis komme ich auch nicht durch Resultate bei SB, die dort ganz sicher in keinem Verhältnis zu stehen. Viel mehr kann ich mich an den Online-Ligen hier (vor allem die Duelle mit Zonda) der vergangenen Jahre orientieren, ein Städteturnier/private Turniere und vor allem Spiele gegen Freunde von mir, welche in der Regel Gold1/Gold2 erreichen und diese komplett von mir an die Wand gefahren wurden, wo ich noch nicht dieses Team hatte, welches ich jetzt besitze. Und dieses spielt gerade in diesem Teil mit den Ikonen natürlich auch nochmal keine kleine Rolle, weswegen ich mir dort recht sicher bin, was das abschneiden in der WL anbetrifft.

Buddyy
06.03.2018, 11:52
Ich bin hier ja eigentlich nur stiller Mitleser, aber Hurz, ich hab großes Interesse an einem Freundschaftsspiel gegen dich.

Du scheinst dermaßen überzeugt von dir zu sein in die Elite Ränge zu kommen, dass es mich da als Spieler, der es Monate lang nicht schaffte, schon sehr interessiert was hinter deinen Sprüchen steckt.

Also, interesse? :)

Hurz
06.03.2018, 11:56
Ohje. Dich kenne ich noch, glaube ich. :D Warst du nicht damals auch mal bei uns in der Liga aktiv (zumindest kurzzeitig)?

Buddyy
06.03.2018, 11:57
Schon ewig her, ja.
Wir hatten glaube ich bei einem Turnier zur EM 2008 das Vergnügen, damals hast du gewonnen.

FoxoFrutes
06.03.2018, 11:58
Ich bin hier ja eigentlich nur stiller Mitleser, aber Hurz, ich hab großes Interesse an einem Freundschaftsspiel gegen dich.

Du scheinst dermaßen überzeugt von dir zu sein in die Elite Ränge zu kommen, dass es mich da als Spieler, der es Monate lang nicht schaffte, schon sehr interessiert was hinter deinen Sprüchen steckt.

Also, interesse? :)

Könntet ihr das dann vielleicht zur Prime Time machen und auch streamen? Ich frage mal bei Sky, ob Dittmann während der nächsten BuLi-Konferenz vielleicht vier bis sechs mal den Hinweis auf das "Jahrhundertduell" droppen kann.

Hurz
06.03.2018, 12:08
Schon ewig her, ja.
Wir hatten glaube ich bei einem Turnier zur EM 2008 das Vergnügen, damals hast du gewonnen.

Daran kann ich mich ehrlich gesagt so genau ins Detail nicht mehr erinnern.

Allerdings werde ich die WL definitiv dieses Jahr noch spielen und sehr wahrscheinlich auch über einen ganzen Monat bzgl. der roten Karten. Und da der Zonda in meiner Liste ist, werde ich die Resultate dann auch hier veröffentlichen bzw. ich habe gar keine Möglichkeit sie jemanden vorzuenthalten. :D

Die Spiele von mir und Zonda stehen übrigens auch noch aus, welche er dann gerne streamen kann, falls er möchte. :up: Das sollte dann Gradmesser genug sein, da er ja auch fast regelmäßig in die Elite-Ränge bei der WL kommt, so wie es die Zeit bei ihm zulässt.

Buddyy
06.03.2018, 12:16
Dann ist es also so, dass ich seit fünf Wochen nur unverschämtes Glück habe, meine Spiele zu 70% und mehr zu null zu spielen, verstehe ich das richtig?! :D Eine ziemlich lang anhaltende Glückssträhne. :eek:

Für mich persönlich ist das einfach nichts, wohlwissend, dass ich dort sicher auch meine Siege für Elite3 + mehr einfahren würde.

Keins. Und welches Fazit ziehst du daraus? Dass ich es nicht in Elte3 oder besser schaffe? :D

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen weiß ich bei Fifa oder damals auch PES, dass ich dort alles andere als talentfrei bin. Zu der Erkenntnis komme ich auch nicht durch Resultate bei SB, die dort ganz sicher in keinem Verhältnis zu stehen. Viel mehr kann ich mich an den Online-Ligen hier (vor allem die Duelle mit Zonda) der vergangenen Jahre orientieren, ein Städteturnier/private Turniere und vor allem Spiele gegen Freunde von mir, welche in der Regel Gold1/Gold2 erreichen und diese komplett von mir an die Wand gefahren wurden, wo ich noch nicht dieses Team hatte, welches ich jetzt besitze. Und dieses spielt gerade in diesem Teil mit den Ikonen natürlich auch nochmal keine kleine Rolle, weswegen ich mir dort recht sicher bin, was das abschneiden in der WL anbetrifft.

Du haust hier -mal mehr, mal weniger- solche teils arroganten Aussagen raus und lehnst dann ein Freundschaftsspiel gegen einen Spieler ab, der in FIFA18 "nur" (du würdest es ja sicherlich jede Woche schaffen) 2x die 29 Siege geschafft hat, ab?

Und mit den Duellen gegen Zonda dann den Quervergleich ziehen zu wollen...nicht ernsthaft? :)

Hurz
06.03.2018, 12:32
Ich sehe da nichts arrogantes, wenn ich die Spiele in großer Anzahl zu null Spiele. Ist halt ein Fakt, da ich es sonst nicht in die Top100 so oft geschafft hätte. Wie ich aber schon sagte, nehme ich das nicht als Indikator für zukünftige Ergebnisse in der WL, da es zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Und grundsätzlich lehne ich das Spiel gegen dich ab, da ich zum einen niemanden etwas beweisen muss und mir schon denken kann, wie hoch motiviert du wärst. :) Und zum anderen habe ich den Zonda genau aus dem Grund vor Wochen schon mal nach ein paar Freundschaftsspielen hier im Forum gefragt, um eben für mich zu sehen, wo ich aktuell stehe (Stand jetzt wäre meine Tendenz Elite 3 oder vielleicht besser). Warum sollte ich da nun gegen dich spielen, wo es eigentlich mehr als offensichtlich ist, dass du mich nicht sonderlich gut leiden kannst. :p Da ziehe ich dann doch lieber die Spiele gegen Zonda vor, zudem ich seit Jahren auch schon ein sehr gutes Verhältnis habe. Und sollte er mich da wegbügeln, was ich nicht komplett ausschließe, hast du ja auch deine Bestätigung.

MissesNextMatch
06.03.2018, 13:44
Dieses Duell würde ich zwar selbst gerne sehen, aber grundsätzlich kann man auch von solchen Einzelduellen oder gar monotonen SB-Spielen natürlich überhaupt gar keinen Rückschluss auf WL-Platzierungen ziehen, aber das scheint ja Konsens zu sein.

In der Weekend League kann man nicht einfach seinen Stiefel runterspielen: Da erwischt man in einem Spiel einen Schwitzer mit Bakayoko, Martial, Salah und Jesus, der den Bus parkt, die Defensive dabei größtenteils von der CPU erledigen lässt und ganz grundsätzlich krampfig um sein Leben kämpft (während ich selbst meistens gemütlich auf der Couch zurückgelehnt mit hochgelegten Beinen zocke und nebenbei ein Hörbuch laufen lasse), im Spiel danach wird man dann plötzlich mit einem 20KK-Team eines Skillers mit Gullit und CR7 TOTY konfrontiert und zwischendurch kommt auch immer mal wieder ein Top100-Brocken à la Sakul, SaLz0r oder Mo_Aubameyang, bei dem das jeweilige Team dann auch entsprechend aussieht. Man muss sich in Bezug auf die Gegner - deren Gemeinsamkeit ist, dass sie in der Regel mit allen Wassern gewaschen sind und die speziellen FIFA-Eigenheiten total verinnerlicht haben - ständig umstellen und die Konzentration über 40 Spiele innerhalb kürzester Zeit hochhalten. Dazu ist es nicht ganz ohne Relevanz, wann man seine Spiele absolviert. 12 Niederlagen hat man sich in diesem Modus daher ziemlich schnell eingefangen, wenn man es nicht schafft, sich 10-12 Stunden (netto) bei höchster Konzentration durchzupeitschen. Dass man sich in Einzelduellen gegen Gegner, die regelmäßig Elite-Ränge erreichen, behaupten kann, bedeutet daher noch lange nicht, dass man dazu in der Lage ist, diese selbst verlässlich zu erreichen. Ist aber natürlich keine schlechte Voraussetzung.

Wenn ich denn mal durchziehe, bin ich für meinen Teil total zufrieden damit, irgendetwas ab Gold 2 zu erreichen, ohne mich dabei zu quälen. Ich sitze halt nicht hochkonzentriert auf einem Gamingstuhl, sondern ziehe das ganz relaxt halbliegend durch und konzentriere mich dabei auch noch auf neue Musik, Hörbücher oder quatsche noch etwas. Das gleicht sich wiederum etwas dadurch aus, dass ich inzwischen meistens doch das stärkere Team habe. Unterm Strich kostet mich das aber sicher 3-4 Siege pro Wochenende. Für mich ist die WL aber genau deshalb der reizvollste Modus: Mich bockt ein Spiel eigentlich nur dann, wenn ich wettbewerbsfähig bin und auf der anderen Seite einen menschlichen Gegner habe, der unbedingt gewinnen will. Im Optimalfall ist mein Gegner leicht überlegen.

Auf Friendlies hätte ich trotzdem selbst ganz gut Lust. Wer abends mal eins, zwei Spiele zocken möchte, kann sich gerne melden.

Lurchi
06.03.2018, 14:40
Ich spiele zwar fast nur Offline und hin und wieder mal den Club-Modus, zudem alles auf manuell und mit Idiotenkamera, aber ich bin mir absolut sicher, dass ich hier jeden aus diesem Thread locker schlagen würde. Hab aber keinen Bock, Euch das zu beweisen. Akzeptiert es einfach!

Tschüss, Ihr Loser! :wink:

Logilas
06.03.2018, 16:49
Das hatte mich gestern schon beim Mitlesen irritiert. Ist das denn tatsächlich so? Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn. :uhelp:


Man bekommt eben nur bis 5 Tore den Torbonus von 140 Punkten. Da man für Ecken etc. auch Punkte bekommt ist es tatsächlich so, auch wenn er vielleicht nicht viele Punkte gibt..

Ich kenne Hurz jetzt auch schon eine Weile und von der Qualität her ist er sicherlich ein Elite Spieler, vor allem mit dem Team. Dennoch muss ich auch MNM Recht geben, Die größte Herausforderung der Weekend League ist es das Level konstant über 10 Stunden zu halten. Wenn ich die Zeit habe oder die WL verlängert wird ist Elite eigentlich kein Problem. Wenn es gut läuft auch Elite 2 und mit ein bisschen Glück Elite 1. Ich hab allerdings auch nur ein 4,5 Mio Team, Das ist mittlerweile ja nichts mehr...

Mein Spiel gegen Deto war trotz 10-12 Mio Unterschied in der Teamstärke relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für ihn. Gegen Top 100 spieler war von Sieg bis klare Niederlage auch schon alles drin. In einzelnen spielen scheine ich immer wieder mithalten zu können, aber 40 Spiele so hoch konzentriert zu spielen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man in der Defensive nicht hoch konzentriert spielt bekommt man bei FIFA 18 gegen einen starken Gegner schnell mal das Haus voll. Zudem passiert es mir oft, dass nach der ersten Niederlagen relativ schnell 2-3 weitere folgen, weil ich dann anfange unkonzentriert zu werden. Oft bin ich auch zu faul meine Aufstellung auf die des Gegners anzupassen :ugly:

Ich werde jetzt noch warten bis ein paar weitere Ikonen kommen, damit ich ein komplettes leih Team zusammen habe. Dann werde ich mal eine halbe Weekend League mit einem Full Icon Team spielen und schauen, Was da so geht. Bisher habe ich Kluivert, R10, Maradonna, Matthäus, Rijkaard, Desailly und Blanc. Dazu noch Karton, R.Carlos und Henry ein paar Spiele.

Hurz
06.03.2018, 22:49
Klar außerhalb! :uRichter: - YouTube

Gerade eben passiert. Kann man natürlich so auslegen. :D

kettcar
06.03.2018, 23:25
Kommt an diese Hashtag United Trikots eigentlich jeder ran?

Hatte auf PC jetzt zweimal Gegner mit sowas. Beide viele Icons im Team und auch spielerischen Fähigkeiten, aber weit weniger als um Beispiel einige Experten in Div 1 oder der WL.
Hab den ersten (Loodag oder so) mit ner Luschentruppe glücklich 3:2 geschlagen (Artem Dzyuba sei dank). Der zweite hat nach meinem 3:0 in der 80. den Ragequit rausgeholt. Hatte Larsson/Cavani vorn, die können eklig sein.

Ich will jetzt eigentlich nur wissen, ob ich mir auf diese Siege was einbilden kann, oder jeder Horst an so ein Trikot kommen kann. Zumal echte eSportler wohl kaum au dem PC zocken.

Heute übrigens das erste mal jemanden gehabt, der mit TOTY De Bruyne gespielt hat. Wegen sowas sind Spiele auf Seasons mit Standardteams gar nicht so verkerht (leider kaum Gegner). Der schiebt sich ja durch alles. Rest auch mit Legenden vollgestopft, mit meinem 81er Team gestochert und gerempelt was ging, aber jeder Abpraller weg. De Bruyne am Ende mit Viererpack.

Hurz
06.03.2018, 23:36
Kann man kaufen, ja. Wenn du denn dieses schwarz/lila Trikot meinst mit der entsprechenden Aufschrift. Auf der PS4 zumindest habe ich jetzt kurz den Filter auf 4,9k/5k eingestellt und dann kam es direkt auf der zweiten Seite.

Unterstrich500
06.03.2018, 23:52
Die Hashtag United Trikots gab es vor einer Weile als Belohnung für den Sieg des DKT.

kettcar
07.03.2018, 00:24
Ist so ein blau-schwarzes.
Ich selber hab das AS Rom Teil mit FNatic als Sponsor, dann wirds sowas sein, nur eben mit Hashtag United.

http://futhead.cursecdn.com/static/uploads/news/fifa-18-hashtag-united-kits.png

Logilas
07.03.2018, 10:38
Gestern ein SB Spiel auf Ultimativ gemacht und 4:3 gewonnen. Das gab 2600 Punkte. Heute werde ich mal alle Spiele auf Ultimativ machen, auch wenn der boost der CPU etwas arg übertrieben ist, Wenn man mit solchen Ergebnissen annähernd die Max. Punktzahl von Legende erreicht ist das für mich motivierender.

Thrasher
07.03.2018, 10:59
Tschüss, Ihr Loser! :wink:

Ohne Scheiss. Für Euch reichts allemal.

MissesNextMatch
07.03.2018, 11:50
Ich kenne Hurz jetzt auch schon eine Weile und von der Qualität her ist er sicherlich ein Elite Spieler, vor allem mit dem Team. Dennoch muss ich auch MNM Recht geben, Die größte Herausforderung der Weekend League ist es das Level konstant über 10 Stunden zu halten. Wenn ich die Zeit habe oder die WL verlängert wird ist Elite eigentlich kein Problem. Wenn es gut läuft auch Elite 2 und mit ein bisschen Glück Elite 1. Ich hab allerdings auch nur ein 4,5 Mio Team, Das ist mittlerweile ja nichts mehr...

Davon gehe ich übrigens selbst aus. Wer die FIFA-Teile über Jahre hinweg überdurchschnittlich erfolgreich gespielt hat, auch diese "Saison" schon deutlich über 1.000 Spiele (gegen wen oder was auch immer) absolviert hat und über ein solches Team verfügt, sollte natürlich um die Elite-Ränge spielen, sobald er mal halbwegs konzentriert 40 Spiele durchzieht.

Mir ging es vor allem darum, deutlich zu machen, dass sich aus Einzelspielen kaum Rückschlüsse auf eine WL-Platzierung ziehen lassen. In der Community ist es ja beinahe schon Standard, dass Gold-Spieler irgendeine Art von Benachteiligung wittern, weil es sich ihres Erachtens nicht anders erklären lässt, dass sie immer mal wieder Elite- oder gar Top100-Spieler schlagen, ohne diese Ränge je selbst zu erreichen. Das ist dann halt so, als würde sich Mönchengladbach von der DFL benachteiligt fühlen, weil es sich anders ja nicht erklären ließe, dass man derzeit nur Achter ist, obwohl man doch die großen Bayern geschlagen hat.

Edgar Davids
07.03.2018, 11:50
Gerade eben passiert. Kann man natürlich so auslegen. :D

Genau so ne Situation hatte ich gestern tatsächlich auch :eek:

Hurz
07.03.2018, 17:17
https://pbs.twimg.com/media/DXsbPoDVAAAUvTh.jpg:small

Paar nette Karten dabei, aber dann doch überwiegend zum investieren geeignet. :kaffee:

Edit: Den Mariooo hätte ich fast übersehen. Da ist ja das Upgrade. :love:

geco
07.03.2018, 18:04
Feghouli sieht auch nicht schlecht aus. Das aber Gomis keinen SIF bekommen hat, nach 4 Toren in der ersten HZ, muß man nicht verstehen :uirre: Irgendwas hat EA wohl gegen Ihn. Top Torschütze der Süper Lig (24 Tore in 23 Spielen), hatte nocht nicht mal ein Up bekommen. :noenoe:

Hurz
07.03.2018, 18:16
Gomis war doch im letzten TdW, oder? Dann wäre es normal, dass er in diesem keinen SIF bekommen hat.

geco
07.03.2018, 18:21
Ja, leider. Den IF hatte er eigentlich schon vorher verdient gahabt.

Tankfeldranger
08.03.2018, 16:53
Kommt in nächster Zeit eigentlich nochmal ein Preisverfall wie zum TOTY?

Croyance
08.03.2018, 17:02
Kommt Ihr in die Web App?
Er sagt bei mir, Zugriff abgelaufen.

Hurz
08.03.2018, 17:04
Bist gesperrt.

Geht bei mir auch nicht. :D

Hurz
08.03.2018, 17:05
Kommt in nächster Zeit eigentlich nochmal ein Preisverfall wie zum TOTY?

Zum TOTS dürfte es ähnlich werden, ja. Und zum Ende von Fifa ohnehin.

FoxoFrutes
08.03.2018, 19:36
Zum TOTS dürfte es ähnlich werden, ja. Und zum Ende von Fifa ohnehin.

Gab es letztes Jahr zum TOTS nicht eine Phase, in der man sogar Gewinn gemacht hat, wenn man beim Draft in Runde eins raus ist, weil sogar die Common Gold Spieler für über 2k gegangen sind?

Hurz
08.03.2018, 21:10
Kann ich überhaupt nichts zu sagen, da ich beim letzten Teil nur mal kurz zum St. Patricks Day reingeschaut hatte bzw. bei dem Event. Was davor und danach war, keine Ahnung.

Hurz
08.03.2018, 21:18
Die Wartungsarbeiten ziehen sich nun auch ungewohnt lange. Bin mal gespannt, wieviele Stunden oder sogar Tage das noch dauern wird. Ein kleineres Problem scheint es wohl nicht zu sein.

Löwenfan1860
08.03.2018, 22:07
Auf Facebook streut einer das Gerücht, dass es sich bis Montag ziehen könnte. Ich verstehe nicht warum EA da nicht selbst einfach mal ne Meldung abgibt.

Hurz
08.03.2018, 22:40
Geht wieder, aber es gibt keine neuen Ikonen. :(

thejokerhh
08.03.2018, 22:47
Gibt es irgendwo eine Übersicht was Ikonen aktuell so kosten? Futbin?

Croyance
08.03.2018, 23:00
Ja , bei Futbin hast du ein ganz guten Überblick

Croyance
09.03.2018, 12:12
Mo Salah erneut POTM , 92er Karte. Position RF

kettcar
09.03.2018, 15:20
Wieder arschteuer und fraglich, ob der sich noch besser spielt.
Sein 87er Stürmer-IF macht gegen mich mindestens eine Bude im Schnitt.

Hab jetzt Larsson bei mir verwurstet und die Petit SBC gemacht, so kann ich noch andere Stürmer neben Bergkamp testen. Petit dazu Franzose und ZDM, da findet man immer Kombinationen.
Spiele ihn mit Hunter, was bei seinen beiden knapp versenkten Toren vielleicht entscheidend war. Ansonst ist es Kanté in physisch stark und größer. Er rennt einfach jede Lücke zu und stochert sich dann an den Ball.
Ist in meinen beiden wechselnden Truppen als ZDM oder ZM sofort gesetzt.

Hurz
09.03.2018, 19:31
https://pbs.twimg.com/media/DX3XoHEVoAALIKP.jpg:small

Keine Icons, keine spanische Liga, aber dafür neue, hässliche Karten, wo noch nicht mal Bailey dabei ist, aber dafür Plattenhardt. :geberdim:

Croyance
09.03.2018, 19:42
Sind diese zu ziehen oder sind dafür die neuen SBC's gedacht?

Hurz
09.03.2018, 19:45
Sollte sowohl als auch sein. Zumindest war es bei den letzten OTW-Karten auch so.

kettcar
09.03.2018, 21:38
Garantiert zu ziehen.

Goretzka IF, Milinkovic IF, Alex Sandro IF als LB, Stirling IF auf CAM, da sind schon gute Spieler dabei, damit Packs gekauft werden.

Natürlich schön kacke, wenn man den Goretzka IF eher als langfristige Wertanlage sieht und der jetzt öfter auftaucht. Aber den geb ich wohl eh nicht mehr her.
Hatte im November die Jonathan Viera Challenge gemacht, der hat bis heute keinen IF bekommen. Auch bei den jetzigen wieder reichlich Füllmaterial, dass man oft ziehen und niemals nutzen wird (Vela, Damm, Giroud...).

Croyance
09.03.2018, 23:37
Hab mal 3 untrade gemacht

Willian 87
Icardi 88
Bertrand 80

Willian werde ich sicher mal testen , sieht ja ganz gut aus das Kärtchen

Hurz
10.03.2018, 00:55
Nachdem der Hightower vorhin ein farbenfrohes Vergnügen hatte bei der 81+ SBC, habe ich auch mal fünf Stück bzgl. der anstehenden SBCs für Gullit Prime gemacht:

2× nüscht
1x 87er Ter Stegen und 1x 85er Navas von Real (im gleichen Pack)
1× Perin 84er
1× 86er Vazquez IF

Mehr als nur zufrieden mit der Ausbeute. :up:

Edit:

Nochmal vier Stück gemacht und 84er Gomez IF und 87er Coutinho raus bekommen. Reicht dann allerdings auch, da das schon viel, viel mehr ist, als ich erwartet habe. :D

Hightower
10.03.2018, 10:35
Das war ziemlich komisch was da abging. :D

1x 87 PTG Sterling
1x 84 Dani Alves
1x MOTM Llorrente
1x 86 IF Jonas

Zwar leider untauschbar aber über den Sterling freu ich mich mittlerweile doch. Guter Sub.

kettcar
10.03.2018, 12:10
3mal 81+ Spieler
2mal Gold Upgrade
> nur Nieten, kein einziger 83+ oder gar IF

PTG lief besser
Bernardo Silva PTG weiterverwurstet > Thiago PTG

Das reicht mir auch, den bekomm ich sogar in meine Buli-Truppe. Dann Thiago - Goretzka - Tolisso zentral und Petit muss nicht mehr doppelt ran.

thejokerhh
10.03.2018, 19:28
Nachdem ein Kumpel von mir Donnerstag den TdW Sane und heute in einem 15k pack den 85er Deco drin hatte, habe ich aus trotz meine 350k in 3 x 100k packs gesteckt. Die ersten beiden waren nix (1x G. Jesus & 1x Felipe luis) und dann kam beim dritten der Gomez IF aus dem pack. Als ich mir dann die anderen Spieler angucken wollte, guckte mich da keine geringere Karte als C. Ronaldo (94) an :D Meine bessere Hälfte hat gedacht ich hab im Lotto gewonnen, so sehr hab ich mich gefreut :D

Nun sieht mein Team so aus: https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=s05jPcHpnNNeX:FFA18PS4

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Spiele nur SB und wollte mein BuLi Team nur upgraden. Budget jetzt bei 1,6 Millionen.

Hurz
11.03.2018, 14:55
Mein Spiel gegen Deto war trotz 10-12 Mio Unterschied in der Teamstärke relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für ihn.

Der ist übrigens seit dieser Woche ESportler von ManCity. Nicht unwahrscheinlich, dass er zu Beginn von Fifa19 ein paar mehr Fifa Points bekommen wird von seinem neuen Verein. :D

Cerb
11.03.2018, 20:08
4x gemacht:

1x Bertrand
1x Damme
1x Martial
1x Milinkovic-Savic :hardlove:

Daher mal das Bundesligateam verkauft und schnell ein Italiensquad erstellt.

MasterMC
12.03.2018, 00:38
Was das denn schon wieder fürn Käse?

Nationalhelden Challenge , kaufe den letzten benötigten Spieler 5/5
Erreicht und will senden , fehlgeschlagen und seitdem nur 99 Teambewertung egal ob auf playsi oder Handy .

Edit:

Ok hat sich erledigt , hab einmal n Spiele raus und wieder reingepackt dann gings.
Resultat , Neuer im pack gute Nacht :D

Hurz
12.03.2018, 22:45
Nach den Plätzen 58, 54, 86 und 58 in den Top100 bei SB, habe ich es diese Woche mit einem Last-Minute-Distanzschuss von KDB auf Platz 50 geschafft und dazu einer persönlichen Bestleistung von 120.359 Punkten. Der Unterschied zu den anderen Platzierungen der Vorwochen ist lediglich der Austausch von einem Seltenen-Spielerset gegen ein Jumbo-Exemplar.

Da ich mir am Abend das 12er-Set an seltenen Spielern noch aufbewahrt hatte, hatte ich um kurz nach eins eben dieses + 2x Mega Sets, 1x Jumbo Seltene-Spieler-Set und noch ein normales 24/7. Das Ende vom Lied waren dann zwei 84er (Aduriz und Herrera), was jetzt auch gar nicht verwunderlich ist. Allerdings mache ich danach dann aus Trotz noch ein 81+ Upgrade und da ist natürlich dann ein 87er Insigne drin. :D

Bavaria_Zürich
13.03.2018, 08:49
Du spielst alle Spiele auf Legende oder gegen die schlechteren Teams auch mal auf ultimativ?

Hut ab, ich schaff es nichtmal alles Spiele unter der Woche zu machen geschweige denn am Wochenende. Max. Elite 2 ist da drinn in den letzten Wochen...

Edgar Davids
13.03.2018, 12:20
Servus Leute! Henry Prime kostet ja ungefähr 3x so viel wie die 90er Version. Is das gerechtfertigt, sprich is die Prime Version tatsächlich nochmal so extrem viel besser? Oder liegt des eher an der Position (ST statt LW)?

unaLmed
13.03.2018, 12:49
LW mit viel Pace und guter Physis gibt es einige Alternativen wie z.B. Ronaldo, Hazard SIF und Sanchez SIF. Im Sturm gibt es weniger Alternativen. Da fielen mir z.B. Ronaldo IF oder Suarez TIF ein, die dann auch nur geringfügig weniger kosten. Zudem hat Henry noch den Bonus, dass er in jedem Team auf volle Chemie kommt. Insofern ist die Differenz schon begründet.

Hurz
13.03.2018, 13:38
Du spielst alle Spiele auf Legende oder gegen die schlechteren Teams auch mal auf ultimativ?

Hut ab, ich schaff es nichtmal alles Spiele unter der Woche zu machen geschweige denn am Wochenende. Max. Elite 2 ist da drinn in den letzten Wochen...

Nene, nur auf Legende. Das reicht vollkommen aus. Ich habe es zu Beginn von Fifa18 auch mal auf Ultimativ probiert, dort allerdings ziemlich auf die Mütze bekommen bei SB. Mittlerweile würde das wahrscheinlich nicht mehr passieren, allerdings würde ich die Chancen schon auf 50/50 oder 60/40 einstufen, dass man dort die Spiele gewinnt. Ohnehin würde ich rein von der Punktzahl sagen, dass nur die ersten 10-15 von den T100 auf Ultimativ spielen und dementsprechend ziemliche Ausnahmekönner sind.

Logilas
13.03.2018, 19:16
Ich hab jetzt ca. 12 Spiele auf Ultimativ gemacht, davon habe ich zwei verloren (eines davon war aber schon nicht mehr ernsthaft von mir gespielt). Allerdings ist mir noch kein zu Null gelungen. Dementsprechend war das Maximum 2600 Punkte. Vielleicht hole ich mir mal wieder ein richtiges Team, Ich will mal ein 5:0 schaffen.

STC_80
14.03.2018, 07:44
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=e05KtJWeLUe:FFA18XBO

so sieht mein team jetzt aus. die buli-sbc hab ich mal aus jux und dallerei gemacht und jetzt mehr coins aufm konto als vorher. thiago spielt sich auch ziemlich cool. bei mir passt er jedenfalls gut rein.

einzige "baustellen" wenn man das so nennen kann sind jetzt torhüter und iv.

bei iv habe ich an ginter tif gedacht. aber natürlich auch an hummels. gibts da grundsätzliche empfehlungen?

bei tw war ich eigentlich auf neuer fixiert. der ter stegen totgs gefällt mir aber auch ziemlich gut. da hab ich nur die befürchtung dass der bisschen zu klein ist. habe aber viel gutes über ihn gelesen. hat den mal jemand gespielt?

goretzka ptg hab ich gestern gezogen und mir überlegt den zu behalten. den nif hab ich ja jetzt ewig gespielt.

Stocki
14.03.2018, 07:49
ter Stegen TOTGS hatte ich lange im Kasten und kann ihn absolut empfehlen. Wäre ich nicht aus Chemie Gründen auf de Gea angewiesen, würde er sicherlich noch im Tor bei mir stehen.

Hurz
14.03.2018, 08:14
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=e05KtJWeLUe:FFA18XBO

so sieht mein team jetzt aus. die buli-sbc hab ich mal aus jux und dallerei gemacht und jetzt mehr coins aufm konto als vorher. thiago spielt sich auch ziemlich cool. bei mir passt er jedenfalls gut rein.

einzige "baustellen" wenn man das so nennen kann sind jetzt torhüter und iv.

bei iv habe ich an ginter tif gedacht. aber natürlich auch an hummels. gibts da grundsätzliche empfehlungen?

bei tw war ich eigentlich auf neuer fixiert. der ter stegen totgs gefällt mir aber auch ziemlich gut. da hab ich nur die befürchtung dass der bisschen zu klein ist. habe aber viel gutes über ihn gelesen. hat den mal jemand gespielt?

goretzka ptg hab ich gestern gezogen und mir überlegt den zu behalten. den nif hab ich ja jetzt ewig gespielt.

Bloß nicht Hummels! :neiin: Ganz schlimme Karte in dem Spiel und außer bei eigenen Ecken für nichts zu gebrauchen. Mit Ginter TIF hsst du dort die eindeutig bessere Wahl.

Hightower
14.03.2018, 08:19
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=e05KtJWeLUe:FFA18XBO

so sieht mein team jetzt aus. die buli-sbc hab ich mal aus jux und dallerei gemacht und jetzt mehr coins aufm konto als vorher. thiago spielt sich auch ziemlich cool. bei mir passt er jedenfalls gut rein.

einzige "baustellen" wenn man das so nennen kann sind jetzt torhüter und iv.

bei iv habe ich an ginter tif gedacht. aber natürlich auch an hummels. gibts da grundsätzliche empfehlungen?

bei tw war ich eigentlich auf neuer fixiert. der ter stegen totgs gefällt mir aber auch ziemlich gut. da hab ich nur die befürchtung dass der bisschen zu klein ist. habe aber viel gutes über ihn gelesen. hat den mal jemand gespielt?

goretzka ptg hab ich gestern gezogen und mir überlegt den zu behalten. den nif hab ich ja jetzt ewig gespielt.

Ginter TIF hab ich auch und muss wirklich sagen, dass der für seinen Preis mehr als in Ordnung ist. Hummels ist m.E. zu langsam und hüftsteif, so kam er mir jedenfalls vor. Bei Ginter kommt halt noch sein überragender Passwert hinzu.
Noch besser wäre es allerdings, wenn du auf eine Ikone sparen könntest. Die haben irgendwie so eine Art "Auto-Tackle" und schieben sich wie von Geisterhand zwischen Stürmer und Ball. Zumindest macht das mein Blanc andauernd.
Ich weiß nicht wieviel Münzen du hast, aber den 90er Nesta hatte ich vor Blanc und war sehr zufrieden. Kostet auch nicht so viel.

Ter Stegen TOTGS habe ich aktuell im Team und finde ihn tatsächlich besser als Neuer. Der hat mir schon einige Gegentore verhindert (besonders Flachschüsse) die bei Neuer drin waren. Bei Distanzschüssen fand ich aber Neuer besser.

Goretzka behalten! Das ist ja mal die Anschieber-Karte schlechthin in deinem Buli-Team. Spielt bei mir auch von Anfang an.

Apropos, hier mal mein aktuelles Team. Muss leider gestehen, dass ich Litmanen verkauft habe um die Deco Prime zu machen. Hat sich aber definitiv gelohnt. Der macht bei mir ein Tor nach dem anderen. Von den Pässen mal ganz zu schweigen. Spielt sich wie Thiago, nur dass Deco halt auch ins Tor trifft.

https://www2.pic-upload.de/img/34995177/2018-03-1408_16_43-.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/34995178/2018-03-1408_16_59-FIFA18_FUTBIN.jpg (https://www.pic-upload.de)

Als nächstes hole ich mir den 88er Zanetti als RV und danach werde ich auf den 88er R. Carlos sparen um die goldene Karte von Alaba zu ersetzen. Es sei denn der bekommt mal einen IF.

STC_80
14.03.2018, 09:14
ok, danke für die antworten.

dann werde ich wohl ter stegen probieren. ist ja auch ne hübschere karte.

mit den ikonen, ach ich weiß nicht. das ist halt nicht so meins. litmanen ist da tatsächlich der einzige der mich anspricht. dann checke ich mal ginter tif.

und dann kümmere ich mich mal langsam um mein dfb team. hat jemand die younes sbc gemacht? ich bin mir zwar sicher, dass reus und sane wahrscheinlich die besseren karten sind aber irgendwie macht das spaß mit den sbc´s und chic sehen sie ja auch aus.

Croyance
14.03.2018, 10:19
Als nächstes hole ich mir den 88er Zanetti als RV und danach werde ich auf den 88er R. Carlos sparen um die goldene Karte von Alaba zu ersetzen. Es sei denn der bekommt mal einen IF.

Da würde ich auf den Prime warten. Der sollte demnächst kommen. Den werde ich wahrscheinlich auch machen. Werte sind nochmal etwas besser als vom 88er. Denke lohnt sich schon da zu warten. Und sehr teuer wird er auch nicht sein.

Unterstrich500
14.03.2018, 11:40
Bitte bitte, EA, gebt Batshuayi einen IF. Die MOTM Karte ist schon so verdammt gut.

FoxoFrutes
14.03.2018, 11:47
Bitte bitte, EA, gebt Batshuayi einen IF. Die MOTM Karte ist schon so verdammt gut.

Duell um die CL Plätze als Einwechselspieler mit Doppelpack entschieden? Ich denke der IF ist sicher, besonders wegen der OTW Karte, die EA ja gerne ein bisschen bevorzugt. Lewandowski, Ribery, Batshuayi sind denke ich sicher dabei diese Woche.

paddlkind
14.03.2018, 11:54
Hat eigentlich mal jemand über einen längeren Zeitraum eine ausgefallenere Formation gespielt und hier vernünftige Anweisungen bzw. Taktikeinstellungen im Kopf?

Beispielsweise 4-5-1 oder 3-4-1-2

Das übliche ist mittlerweile irgendwie langweilig geworden

Unterstrich500
14.03.2018, 11:54
Ich hoffe auch. Allerdings orientiert sich EA in der Bundesliga ja immer an den Noten des Kickers und da hat er eben nur eine 2 bekommen. Und er hat in letzter Zeit ja schon einige Spezialkarten bekommen.

Mal schauen, es gab einige TOTW Predictions, in denen er nicht aufgeführt war. Ich hoffe es aber natürlich.

Hurz
14.03.2018, 12:52
Da würde ich auf den Prime warten. Der sollte demnächst kommen. Den werde ich wahrscheinlich auch machen. Werte sind nochmal etwas besser als vom 88er. Denke lohnt sich schon da zu warten. Und sehr teuer wird er auch nicht sein.

Warten. Jo. -.- Grundsätzlich muss man sagen, dass dieser Fahrplan von EA schon ziemlich dürftig ist. Für Leute die einen R9 spielen wollen, der in dem Teil sogar sein eigenes Verkaufsexemplar bekommen hat, ist das sicher einmal mehr für die Tonne, wenn er dann gefühlt einen Monat vor Fifa19 raus kommt. :jeffkoch:

Mich persönlich nervt diese Warterei mit Gullit Prime mittlerweile allerdings auch, wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass er nicht als letztes kommt.

Davon abgesehen bin ich auch mal gespannt, wann EA die spanische Liga bringen möchte, welche ich auch abgesehen von Real und Barca komplett habe und die Spieler mittlerweile gerne eintauschen würde. Der "normale" Zeitplan ist seit letzter Woche ja bereits überschritten und ich sehe sie diese Woche auch nicht unbedingt kommen, wenn am Wochenende das St. Patricks-Day-Event startet.

thejokerhh
14.03.2018, 13:08
Wenn ich jetzt eine Ikone haben will, ist es am besten die SBC zu machen oder direkt eine kaufen? Die aus den SBC sind ja untauschbar oder? Wie ist eure Meinung dazu?

Croyance
14.03.2018, 13:38
Kommt drauf an.

Wenn du dir sicher bist, dass du die Icon ohnehin behalten willst und bis zum Ende von Fifa 18 auch nutzt kann man auch die SBC machen. Meistens ist diese auch etwas günstiger. Sonst würde ich immer zum Kauf tendieren, wenn die Münzen vorhanden sind. So kann man immer wieder verkaufen.

Hatte damals Prime Hernandez gemacht und es bereut , seitdem schaue ich schon genau ob er mir zusagt und mache oftmals erst die Leihe. Larsson hingegen keinen Tag bereut.

@ Hurz,

mit R9 ist wirklich doof. Es fehlen noch Gullit,Pele und eben R9 von den sehr guten Icons. Ich sehe ein R9 aktuell nicht vor Mai , vielleicht Juni. Doch eben ganz genau weiß man das auch nicht. Will den Dicken ja schon sehr gerne. Sehe mich schon den 94er kaufen um ne Woche später den 96er in den SBC's zu sehen :D

Hurz
14.03.2018, 15:32
https://pbs.twimg.com/media/DYQQqLzUQAIIq5k.jpg:small

War halt klar, dass bei den Bayern nur einer kommen würde. Ähnlich wie vor ein paar Wochen bei Juve mit Higuain und Khedira.

Hauptsache Tah ist mit dabei. :sabber: Ein bisschen gehofft hatte ich die Tage ja schon nach seiner Note im Kicker und der Tatsache, dass der Hummels schon deren zwei Special-Cards bekommen hatte ohne Scorer. Traumkarte! :love:

nevermind
14.03.2018, 15:34
Hat eigentlich mal jemand über einen längeren Zeitraum eine ausgefallenere Formation gespielt und hier vernünftige Anweisungen bzw. Taktikeinstellungen im Kopf?

Beispielsweise 4-5-1 oder 3-4-1-2

Das übliche ist mittlerweile irgendwie langweilig geworden

Wollte FIFA ja verkaufen, hab mich dann doch für "behalten um mit Kumpels zu spielen" entschieden, dann kam die Larsson Prime SBC ("komm, machste halt doch noch ein paar Spiele, um in FUT auch mal eine Legende ausprobiert zu haben") und da EA mich kennt und Larsson in meinem Team wahrscheinlich nochmals 20% besser gemacht hat, damit ich dranbleibe, macht es gerade wieder Bock, weil er echt alles zerschießt. :u5:

Anyhow, das nur als kleines Vorspiel, um meine Inkonsequenz zu erklären. :D

Ich hab gestern mal 5-3-2 reingehauen und gleich das erste DKT damit recht locker gewonnen (was normalerweise nicht einfach ist für mich). Generell hat es mir sehr gut getaugt:

- Durch 3 IVs ist hinten immer genug Mannstärke. Keine besonderen Anweisungen, nur darauf geachtet, niemanden mit hoher offensiver Workrate zu nehmen.

- Die AVs marschieren ohne Ende, mit "stets überlaufen" ein geradezu kimmichesker Einfluss auf das Offensivspiel (Vrsajlko SIF und Alex Sandro). Dazu gefällt mir, dass sie dann wirklich außen bleiben und das Feld sehr breit machen, spiele gegen enge Formationen einen Flankenwechsel nach dem anderen.

- Im Dreier ZM muss man vielleicht etwas auf Spielertypen achten: habe in der Mitte einen defensiven Brecher mit M/H Workrate und "Stay Back" -> Allan IF, dann dazu einen Box-to-Box Spieler mit H/H (Matuidi) und einen eher offensiven ZM der auch "go forward" (oder wie auch immer das heißt) als Anweisung hat (Perisic Scream).

- Im Sturm braucht man m.E. zwei eher komplette Typen, die auch mal nen Ball halten und einen geraden Pass spielen können, habe Larsson und den blauen Immobile; beide ohne nennenswerte Anweisung

Fazit: Kompakte Zentrale (3 ZM, 3 IV) gegen die üblichen engen Formationen, draußen machen RAV und LAV Dampf ohne Ende, in der Mitte gibt es vorne gleich 2 starke Abnehmer, im Zweifel kommen ein Box-to-Box Spieler und ein tödlicher Fernschießer aus der zweiten Reihe -> Der erste Eindruck war extrem positiv. Aber gut möglich, dass mir das gegen gute Spieler sofort um die Ohren fliegt. Und: Habe eh das Gefühl, dass EA nach Formationswechseln pusht, damit man dauernd dranbleibt.

Unterstrich500
14.03.2018, 15:36
https://pbs.twimg.com/media/DYQQqLzUQAIIq5k.jpg:smallBatsman :love:

STC_80
14.03.2018, 20:15
Kone von Dynamo kriegt keinen if, nach 3 toren am freitag....

Wenigstens n cooler keeper aus Liga 3

Hurz
15.03.2018, 02:50
Laut Daredevil kommt dieses Wochenende schon FUT-Birthday. :eek:

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll es eine SBC geben, wo TotW-Spieler von Woche 1-26 zu ziehen sein werden. Das wäre natürlich mal 'ne nette Angelegenheit.

Wahrscheinlich steuert EA gegen die ganzen Investoren, die sich mit irischen Spielern eingedeckt haben. :D Vorausgesetzt die Ankündigung von Daredevil stimmt.

Edit: Und Packs mit garantierten Icons?! Alter! ^^

Croyance
15.03.2018, 08:12
Bei Twitter haben jetzt schon 2-3 Bilder gepostet wo sie R9 verkauft haben . Kommt er heute wohl ? :love:

Hurz
15.03.2018, 08:36
Was genau soll das aussagen? :ka:

Würde natürlich ein wenig zu dem Event passen, aber die Leute verkaufen gerade alles aus Panik. :D 90er Gullit schon bei 2,7 Mio.

Croyance
15.03.2018, 08:53
Dachte oder war es die Hoffnung?! , das diese R9 verkaufen weil der 96er kommt. Dann sinkt der 94er ja noch mehr.
Glaube jetzt nicht, das leute wie Kurt aus Panik R9 verkaufen.

Aber wie geschrieben, ist vielleicht auch eher die Hoffnung :ronaldo:

Aber es steht ja nun eh einiges an am Wochenende. Bin mal gespannt wie sie das mit der garantierten Icon machen. Ob SBC oder Packs oder man zB 10 SBCs abgeschlossen haben muss.

Hurz
15.03.2018, 09:01
Die Packs gibt es wohl für die Icons, allerdings sind dort keine Prime-Versionen enthalten.

Und wie gesagt: Aktuell verkaufen die Leute komplett aus Panik, was ich jetzt bei einem Kurt (ich nehme an, du meinst den Pro) auch nicht ausschließe. Nach dem bekannt wurde, dass Blanc Prime kommt, hat Rusherbande auch direkt ein Bild von seinem Laurent gepostet, den er auf den Markt gestellt hat. ^^

Grundsätzlich denke ich allerdings auch, dass diese Woche einfach eine dicke Icon kommen muss. R9 würde natürlich als Aushängeschild zu dem Event perfekt passen. Auf der anderen Seite ist es allerdings eben auch EA und es wäre nicht unwahrscheinlich, dass einfach gar keine kommt. :-)

STC_80
15.03.2018, 10:49
irgendwie zweifel ich gerade an mir. hab jetzt mal hinteregger if mit tah if und ginter tif bei futhead und futbin verglichen. da schneidet der ösi immer noch besser ab. also deutlich besser als tah und nur unwesentlich schlechter gegenüber ginter. übersehe ich da was? oder interpretiere ich das irgendwie falsch?

Croyance
15.03.2018, 12:31
Warten wir mal ab, hast aber sicherlich recht, bei EA weiß man nie.
Hab mich in den vergangenen Tagen vorab schonmal gerüstet. Nur man weiß ja nie, was EA dann haben will für den R9 :D

Hab mit Sheva, Nesta und Litmanen mal 3 HR Ikonen für relativ niedrigen Preis. Alle 3 unter 360K. Denke viel günstiger werden sie gerade nicht.

Schön wärs aber am Ende sehen wir heute Abend Zanetti & Crespo :ronaldo:

Hurz
15.03.2018, 13:16
Das glaube ich nicht, da weder Crespo noch Zanetti ein richtiger Brocken ist. Ich denke eher schon, dass EA dort diese Pärchen beibehält, wie von mir mal genannt. Wobei ein R9 bekommt vielleicht auch den ganz großen Auftritt alleine. Mal schauen, was heute Abend um 19 Uhr da ist, oder eben nicht.

Wobei mir Zanetti Prime ja auch schon erstmal reichen würde. :bitte:

Die Preise der Ikonen sind aber top, ja. Habe auch überlegt, allerdings schreckt mich ein wenig dieses Icon-Pack oder eben SBC ab. Nicht unwahrscheinlich, dass die Preise noch etwas nach unten gehen.

Unterstrich500
15.03.2018, 13:17
irgendwie zweifel ich gerade an mir. hab jetzt mal hinteregger if mit tah if und ginter tif bei futhead und futbin verglichen. da schneidet der ösi immer noch besser ab. also deutlich besser als tah und nur unwesentlich schlechter gegenüber ginter. übersehe ich da was? oder interpretiere ich das irgendwie falsch?Also die Workrates von Hinteregger (H/M) könnten für einen IV ja nicht schlechter sein. Mich schreckt das schon sehr ah und ich finde, dass man die Workrates auch relativ deutlich merkt. Ginter und Tah haben immerhin M/M.

Mir hat Ginters TIF sehr gut gefallen, sogar fast besser als Boateng. Aber wenn du mit Hinteregger IF so zufrieden bist, besteht doch auch kein Grund zum "Upgrade", oder?

STC_80
15.03.2018, 13:51
Also die Workrates von Hinteregger (H/M) könnten für einen IV ja nicht schlechter sein. Mich schreckt das schon sehr ah und ich finde, dass man die Workrates auch relativ deutlich merkt. Ginter und Tah haben immerhin M/M.

Mir hat Ginters TIF sehr gut gefallen, sogar fast besser als Boateng. Aber wenn du mit Hinteregger IF so zufrieden bist, besteht doch auch kein Grund zum "Upgrade", oder?

also die workrates spüre ich offline bei der iv jetzt so gar nicht ehrlich gesagt. ja mit hinteregger bin ich prinzipiell zufrieden. eigentlich finde ich den sogar richtig gut. ich wunder mich halt über die werte im vergleich zu anderen. da ich coins-technisch nicht auf rosen gebettet bin ist halt jedes upgrade abzuwägen. ich hab jetzt auch erstmal für mich entschieden dass so zu lassen.

mit dem torhüter ist es ja das gleiche, ich bin mit fährmann super zufrieden. schnelle tempogegenstösse wo ich lange abschläge bräuchte gibts offline fast nie. ich habe das zumindest nie vermisst.

aber es gibt ja immer so nen zeitpunkt bei fut wo man mal was anderes will. am ende werde ich wohl dann doch erstmal alles so lassen und am dfb team schrauben.

wenn das stimmt mit der fut birthday prediction und lukas podolski tatsächlich kommt flipp ich eh aus.

Croyance
15.03.2018, 15:24
Trotzdem krass wie schnell das geht. Ist ja nur eine vermutung mit R9 und der 94er steht bei 4,2. Bin nun wirklich gespannt :D

Unterstrich500
15.03.2018, 17:39
Es ist genau das eingetreten, was ich schon ein wenig befürchtet hatte: Ich kann einfach nicht ohne immensen Qualitätsverlust auf Carroll IF verzichten.Möglicherweise wäre dann der TIF bzw. OTW von Batshuayi was für dich:

http://fs1.directupload.net/images/180315/5jfssyqs.png

_Total_ verrückte Karte. Etwas kleiner als Carroll, dafür aber mit 93 Jumping und ebenfalls 99 Heading Accuracy. Dazu 94 Strength, 88 Balance (die Kombination sucht man übrigens sonst vergeblich in Fifa). An dem prallen die Gegenspieler reihenweise ab. Dazu total verrückte Schusswerte, spätestens mit Hunter sehr ordentliches Tempo, gutem Dribbling und seit seinem vorletzten IF auch mit sehr solidem Passspiel. Leider nur 3* Skillmoves, aber immerhin 4* schwacher Fuß.

Ich kann Bats wirklich jedem ans Herz legen, in der Preisklasse wohl der kompletteste Stürmer in Fifa. Selten haben Flanken so viel Spaß gemacht wie mit der Karte.

Hurz
15.03.2018, 17:50
Es gibt übrigens ein neues Update auf der PS4, was u.a. beinhaltet, dass nun die angepassten Trikotnummern auch so bleiben. Also ich meine, ich finde es gut, aber das nach einem halben Jahr erst zu bringen, ist schon mehr als spät. :ugly:

Hurz
15.03.2018, 18:13
https://pbs.twimg.com/media/DYWFemdVoAAyO8k.jpg:small

Ey komm, das ist ja wohl mehr als lächerlich.

kettcar
15.03.2018, 18:15
Die gucken schon mehr als begeistert. :D

Croyance
15.03.2018, 18:24
Was ein Mist. Nichtmal eine der mega guten Icons die noch fehlen.

EA..........

Hurz
15.03.2018, 18:35
Ein Kollege von mir hat gerade schon gesagt, dass die damit wahrscheinlich echt noch bis nach dem TOTS warten, damit die Leute weiterhin einen Grund haben Packs zu kaufen.

Also das ist echt schon hart lächerlich. Morgen dann ziemlich sicher auch wieder keine Ligen-SBC, Paddys-Day streichen wo die Leute Profit machen könnten und lieber FUT-Birthday vorschieben, damit die Kassen weiter gefüllt werden. Chapeau.

Hurz
15.03.2018, 18:44
Was ein Mist. Nichtmal eine der mega guten Icons die noch fehlen.

EA..........


So viel übrigens zum Thema "Panikverkäufe". :D Wobei mir die Leute schon ein wenig Leid tun, die z.B. vorhin einen Gullit für 2,6 Mio verkauft haben und er nun schon fast wieder bei 3,1 Mio steht.

thejokerhh
15.03.2018, 18:57
Möglicherweise wäre dann der TIF bzw. OTW von Batshuayi was für dich:

http://fs1.directupload.net/images/180315/5jfssyqs.png

_Total_ verrückte Karte. Etwas kleiner als Carroll, dafür aber mit 93 Jumping und ebenfalls 99 Heading Accuracy. Dazu 94 Strength, 88 Balance (die Kombination sucht man übrigens sonst vergeblich in Fifa). An dem prallen die Gegenspieler reihenweise ab. Dazu total verrückte Schusswerte, spätestens mit Hunter sehr ordentliches Tempo, gutem Dribbling und seit seinem vorletzten IF auch mit sehr solidem Passspiel. Leider nur 3* Skillmoves, aber immerhin 4* schwacher Fuß.

Ich kann Bats wirklich jedem ans Herz legen, in der Preisklasse wohl der kompletteste Stürmer in Fifa. Selten haben Flanken so viel Spaß gemacht wie mit der Karte.

Da springe ich doch direkt mit auf, auf den Hype Train. Habe ihn mir gestern auch als OTW geholt und diese Karte ist einfach _Ü_BER_RAGEND_ :sabber:

Ich habe jetzt 8 Spiele mit ihm gemacht und er hat einfach mal 10 Tore und 4 Vorlagen. Dazu kommt noch sein unfassbar guter Schuss. Ich war immer Verfechter von Timo Werner und da hat mir schon die FUTmas Karte unfassbar gefallen, aber dieser Typ ist noch einmal eine ganze andere Kategorie.

Wer also auf der Suche nach einer Granate für sein Bundesliga Team ist, _machen_!

thejokerhh
15.03.2018, 19:31
Doppelpost: Icon SBCs sind da. Ebenso wie Upgrade SBCs mit verschiedenen gesamtstärken.

Hurz
15.03.2018, 19:44
Die allesamt komplett sinnfrei sind, abgesehen von der Icon-SBC, wobei sie dort alle nun auch schön den Preis nach oben peitschen.

MissesNextMatch
15.03.2018, 19:49
Möglicherweise wäre dann der TIF bzw. OTW von Batshuayi was für dich:

Danke für den Tipp! Habe ich schon seit Wochen im Verein. War am Wochenende ein kleiner Trost, dass wenigstens er die beiden Dinger gemacht hat. :usad: Ist mein Sub für Carroll. ;)

Die Icon-SBC ist brutal attraktiv fürs Eintauschen. Oder übersehe ich da was?

Hurz
15.03.2018, 19:54
Nein, die ist in der Tat super. Wollte ich gerade auch machen, allerdings kommt man da wohl mit den 210k nicht mehr hin, da die Preise komplett in die Höhe schießen.

Da die SBC aber zwei Wochen geht, werde ich erstmal abwarten, bis sich das Ganze etwas beruhigt hat.

kettcar
15.03.2018, 21:02
Bis morgen früh gewinnt man für den Turniersieg noch n 84er Vela PTG, den kann man in den Challenges gleich verwursten, weil der als RW mit MLS Team mal komplett unbrauchbar ist.

Meine Lieblingskombo momentan die EPL Neulinge Adrien Silva und Joao Mario, großartige Allrounder.

Tankfeldranger
15.03.2018, 22:16
Vielleicht fallen ja auch die Preise der basic icons. Ich werde auch erst mal abwarten.

Hurz
15.03.2018, 22:52
Die Preise der Ikonen sind aber top, ja. Habe auch überlegt, allerdings schreckt mich ein wenig dieses Icon-Pack oder eben SBC ab. Nicht unwahrscheinlich, dass die Preise noch etwas nach unten gehen.

Zum Glück nicht zugeschlagen. Die Preise von den Abstoß-Ikonen sind teilweise glatt auf 300k. Und mit den drei lausigen Ikonen von heute, gibt es auch keinen Grund, dass da irgendwas steigen sollte, wenn EA nicht etwas überraschendes bringt.

Edit: Sogar auf 290k und noch weniger.

STC_80
16.03.2018, 05:43
Litmanen lausig, das grenzt ja an blasphemie...

Aber ich geb dir vollkommen recht. Wann sollen denn die dicken Fische kommen? Man hätte Ronaldo ja auch viel eher bringen können mit irgendwelchen freak Anforderungen oder so.

Ich bin gespannt was es zum Geburtstag gibt und ob es doch noch was grünes gibt morgen.

Hightower
16.03.2018, 08:25
Sind die Sonderkarten schon geleakt? Da gabs doch welche bei FUT Birthday? Und ich hoffe auch auf Gratis-Packs. :grummel:

KingKling
16.03.2018, 09:47
Bloß nicht Hummels! :neiin: Ganz schlimme Karte in dem Spiel und außer bei eigenen Ecken für nichts zu gebrauchen. Mit Ginter TIF hsst du dort die eindeutig bessere Wahl.



Na klasse. Hab mir Hummels für die WL dieses WE geholt... Ich bin mal gespannt 😀

Hurz
16.03.2018, 09:51
Verkauf ihn doch wieder und hol dir jemand anderen. :ka:

MissesNextMatch
16.03.2018, 10:12
https://abload.de/img/2d47e556-4ecc-4392-b5auli.jpeg

Die untauschbaren PTG-Karten von Gómez, Lukaku und Vela sowie nicht mal ganz 170K in die „PTG: Spring (Untradeable)“-SBC gesteckt. Firmino kam sogar zweimal. Optimal wäre an Stelle des zweiten Firminos natürlich noch Milinkovic-Savic gewesen, aber ich will mich mal lieber nicht beklagen.

paddlkind
16.03.2018, 10:31
https://abload.de/img/2d47e556-4ecc-4392-b5auli.jpeg

Die untauschbaren PTG-Karten von Gómez, Lukaku und Vela sowie nicht mal ganz 170K in die „PTG: Spring (Untradeable)“-SBC gesteckt. Firmino kam sogar zweimal. Optimal wäre an Stelle des zweiten Firminos natürlich noch Milinkovic-Savic gewesen, aber ich will mich mal lieber nicht beklagen.

Ich würde sagen, es läuft bei dir :-)

Hatte unterm Strich:
4x Bertrand
4x Giroud
2x Sterling
1x Willian
1x Bernardo Silva

Da Sterling tauschbar war, wars im Endeffekt okay!

Die neuen Upgrade SBCs sind ja wirklich komplett sinnfrei .. was bringt mir ein untauschbarer Spieler zwischen 86-89?? Da gibt es vielleicht 2-3 Spieler welche effektiv zu gebrauchen sind (Pogba z.b.) der Rest wäre wirklich nur für weitere SBCs zu verwenden und dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

kettcar
16.03.2018, 10:46
Scheint auf jeden Fall genug Leute anzuziehen, die an den großen Wurf glauben.
Ich hab meinen kleinen Überschuss an 82-84er Spielern jedenfalls erst mal schön überteuert loswerden können.

Hightower
16.03.2018, 11:12
18 Uhr gehts los mit FUT Birthday. :magath:

Hurz
16.03.2018, 11:15
Also sie macht halt schon auch Sinn, wenn man noch vor hat eine oder mehrere große Icon/s zu machen, welche eben drei oder mehr von diesen beansprucht. Aus dem Grund werde ich sie insgesamt wohl auch dreimal machen.

Gestern übrigens eine SBC von Crespo Prime gemacht für ein normales Gold Pack und SIF Verratti war drin. :D Allerdings habe ich den mal schön behalten, da 110k für einen 89er SIF viel zu wenig sind.

david
16.03.2018, 14:22
Da viele ja von Batshuayi geschwärmt haben, habe ich ihn mir auch mal gegönnt. Ersetzen wird er Fekir (87), mit dem ich nie ganz warm geworden bin, liegt vll auch an der 4er Chemie. Klar hat er einen klasse Abschluss, aber er kommt zu selten in diese Position, da er (bei mir) schlechte Laufwege hat und sich häufig hinter den Gegnern versteckt. Da ich bereits Werner und Aubameyang habe, werde ich das System für meine Zweitmannschaft (spiele regelmäßig mit etwa 25 Spielern) von 4-3-3 auf 4-4-2 umstellen, wer es von den dreien in meine Stammelf schaffen wird, wird sich zeigen.