PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] Barclays Premier League Saisonvorschau 2011/2012


Hoofbite
06.08.2011, 20:23
Die Premier League ist nach der Bundesliga, die zweitpopulärste Liga hier im Forum, von daher, dachte ich mir, machst einfach das englische Pendant zur Saisonvorschau von Fox. Sollte ich irgendwelche Duisburg'sche Copyright Rechte verletzen, gib mir Bescheid Fox. :D

-> Entdeckung der Saison
Connor Wickham (Sunderland)
Hochgehandeltes englisches Talent. Bekommt in seinem ersten Premier League Jahr, genug Einsatzzeit um sich zu beweisen und das schafft er auch.


-> Enttäuschung der Saison
Nicolas Anelka
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob er noch abgegeben wird, aber nach dem Romelu Lukaku von Anderlecht nun auch verpflichtet wurde, sieht es ganz düster aus für den Franzosen.


-> Superstar der Saison
Luis Suarez
Luis erfüllt alle Vorraussetzungen, um nicht nur an der Merseyside der Superstar zu werden. Demnach ein heißer Kandidat für "Player of the year".


-> erste Trainerentlassung
Steve Kean (Blackburn Rovers)
Nachdem es in der letzten Saison gerade noch so für den Klassenerhalt reichte, spielt Blackburn wieder nur um die hinteren Plätze. Meiner Meinung nach, wird es für Kean recht eng.


-> erster Torschütze der Saison
Roman Pavlyuchenko
Anders als in der Bundesliga, wird nicht ein einzelnes Spiel früher angepfiffen, von daher ist die Frage etwas schwieriger zu beantworten. Ich habe mich einfach mal für den langen Russen vorne im Spurs Sturm entschieden.


-> erste Diva der Saison
Sir Alex Ferguson
Es hat sich nichts geändert, an der ständigen Meckerei an der Seitenlinie und es wird wieder unzählige Elfmeter für die Mancs geben. Nicht nur weil die Verteidiger es oftmals nicht besser wissen, sondern die andauernden Proteste von Sir Whisky Nose sind der Hauptgrund.


-> Torschützenkönig
Chicharito
Nach seinem fantastischen ersten Jahr in der PL, läuft es für ihn heuer noch besser. Young, Valencia u. Rooney als Vorlagengeber, sei dank.


-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Ashley Young
Dadurch, dass er den Großteil der Spiele auf dem Flügel auflaufen darf, kreiert Young genug Chancen und diesbezüglich auch genug Vorlagen für Rooney und Chicharito.


-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Luis Suarez
Seine Spielweise macht ihn so torgefährlich, wie kaum einen anderen. Alleine schon, seine blitzartigen Richtungswechsel sind ein Garant dafür, dass er maßgeblichen Anteil am Erfolg von Liverpool hat.


-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Wes Brown
Zu schade, dass Fabien Barthez und er nicht mehr zusammen spielen.


-> höchster Sieg der Saison
Chelsea 7:1 Wigan Athletic
Wigan kennt sich aus mit hohen Niederlagen in London, von daher macht mein Tipp nur Sinn. Torres Statistik in diesem Spiel: 3 Stangentreffer, kein Tor!


-> Verein der am meisten überrascht
Liverpool FC
Vielleicht nicht spektakulärste Antwort (Schon gar nicht als Pool Fan), aber einen Aufsteiger, der sich eventuell im Mittelfeld etablieren konnte, wollte ich jetzt auch nicht nehmen. Warum LFC? Wir haben uns verstärkt; haben die letzten Monate unter Kenny phasenweise fantastischen Fußball gespielt und sind bis zum letzten Spiel mit dabei um die direkte CL-Quali und verglichen mit den letzten zwei Spielzeiten ist das schon ein gewaltiger Unterschied.


-> Verein der am meisten enttäuscht
Arsenal London
Dieses Jahr mein heißester Tipp für den Europa League Startplatz. Kaum nennenswert verstärkt, wenn man Gervinho mal außer Acht lässt. Wohingegen die Konkurrenz stärker wurde oder ohnehin schon Titelkandidat Nr. 1 ist. So lange ein Antifußballer wie Nicklas Bendtner sich als Gunner bezeichnen darf, gewinnt Arsenal rein gar nix.


-> Tabellenprognose
1. Chelsea
2. Liverpool
3. Manchester United
4. Manchester City
5. Arsenal
6. Tottenham
7. Sunderland
8. Everton
9. Newcastle
10. Stoke City
11. Fulham
12. Aston Villa
13. Bolton Wanderers
14. West Brom
15. Blackburn
16. Qeens Park Rangers
17. Wolves
18. Swansea
19. Wigan Athletic
20. Norwich City


Für etwaige Kommentare sollte der reguläre PL-Thread reichen.

Cham
06.08.2011, 21:17
Das Transferfenster ist zwar noch offen und es wird wohl noch einiges passieren, aber ich mache trotzdem schon mal. Zur Not halt Edit.


-> Entdeckung der Saison

Ryo Miyaichi, falls er das Visum erhält.


-> Enttäuschung der Saison

Nasri, egal ob er bleibt oder hoffentlich geht.


-> Superstar der Saison

Wilshere übertrifft seine Leistung voriger Saison noch einmal.


-> erste Trainerentlassung

http://hasandrevillasboasbeensackedyet.com/


-> erster Torschütze der Saison

Zamora gegen Villa.


-> erste Diva der Saison

Wenger oder Ferguson.


-> Torschützenkönig

Van Persie, wenn er mal nicht ein halbes Jahr ausfällt. Wahrscheinlicher aber Rooney.


-> Spieler mit den meisten Vorlagen

Hm, Fabregas wäre hier natürlich eine Bank, aber so oft wie der fehlt... Hier passe ich.


-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten

Torres.


-> Spieler mit den meisten Eigentoren

Wenger wird sich das eine oder andere Eigentor erlauben, da bin ich mir sicher.


-> höchster Sieg der Saison

Wigan 0:37 ManUtd. Dieser Kackverein macht für ManUtd doch immer die Beine breit.


-> Verein der am meisten überrascht

Mehr Wunschdenken, aber ich traue allen Aufsteigern den Klassenerhalt zu. Ist aber eigentlich auch egal, solange Wigan und Blackburn absteigen und Stoke am besten gleich in der Insolvenz verschwindet.


-> Verein der am meisten enttäuscht

Spurs und Everton.



-> Tabellenprognose

1. ManUtd
2. ManCity
3. Chelsea
4. Arsenal
5. Pool
6. Villa
7. S'land
8. Everton
9. Fulham
10. WBA
11. Fulham
12. Spurs
13. Stoke
14. Bolton
15. Swansea
16. QPR
17. Norwich
18. Wolves
19. B'burn
20. Wigan

irreregulär
06.08.2011, 21:28
-> Entdeckung der Saison
Kyle Walker. Hat ja letzte Saison schon bei Villa gezeigt dass er reif für die Premiere League ist. Erkämpft sich bei Tottenham einen Stammplatz und wird bald ein fixer Bestandteil der Three Lions.
Danny Rose traue ich auf der anderen Seite der Viererkette Ähnliches zu.


-> Enttäuschung der Saison
So leid es mit tut: Steven Gerrard. Kämpft lange mit seiner Verletzung, findet dann nicht richtig den Anschluss. Wird denke ich eine Saison zum vergessen für ihn. Ansonsten kann man hier immer auch Robbie Keane nennen. Wechselt zu Villa und macht dort in 30 Spielen 1 Tor.

-> Superstar der Saison
Fernando Torres. Spielt wieder sensationell auf und wird Torschützenkönig.


-> erste Trainerentlassung
Puh. Ganz schwierig. Ich glaub Wigan verkackt diese Saison ordentlich. Tippe also auf Martinez.


-> erster Torschütze der Saison
Irgendwer von Everton. Ich sag mal Saha.


-> erste Diva der Saison
Keine Ahnung. Diven gibts in der Liga genug. Allen voran Nani. Bloß so. Und weil er keine Chance mehr hat in die Mannschaft zu kommen.


-> Torschützenkönig
Wie gesagt, Fernando Torres zeigts allen. Auch Rooney wird ordentlich netzen. Suarez wird auch die eine oder andere Bude machen.


-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Frank Lampard.


-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Wayne Rooney.


-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Hier hoffe ich auf Nani. Er wird in der Saison 3 mal eingewechselt und macht ebensoviele Eigentore.


-> höchster Sieg der Saison
Chelsea 7:0 QPR


-> Verein der am meisten überrascht
Schwierig. Hier kann man eigentlich nur einen Aufsteiger nennen. Bei dem was Liverpool investiert hat wäre es für mich keine Überraschung wenn sie vorne mitspielen. Den Vereinen wie Everton, Fulham, Sunderland oder Villa traue ich keine Überraschung (Top 5) zu. Von daher: Swansea.

-> Verein der am meisten enttäuscht
Villa. Die bringens einfach nicht mehr. Wenn ich schon höre, dass die Leute wie Keane und Hutton holen.. Gute Nacht.

-> Tabellenprognose
1. Chelsea
2. Man City
3. United
4. Liverpool
5. Arsenal
6. Spurs
7. Newcastle
8. Everton
9. Fulham
10. Stoke
11. Sunderland
12. Villa
13. Blackburn
14. Swansea
15. West Brom
16. Wolves
17. QPR
18. Bolton
19. Wigan
20. Norwich