PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Saisonvorschau 2011/2012 - Die Kommentare


Fox
30.07.2011, 10:15
Platz für eure Kommentare zum Saisonvorschau-Thread (http://sofacoach.de/forum/showthread.php?p=361020#post361020) und Tittenbilder (http://www.maxxx-flash.de/img/flash/Flash_Crazy/114_touchthem.jpg).

Lurchi
30.07.2011, 15:33
@ LHW

Du hast den CL-Quali-Teilnehmer vergessen. Bitte in den noch nicht vorhandenen Kommentar-Threrad verschieben. ;)

Hier isser doch.. :ka:

Cyrus
31.07.2011, 15:41
Und bevor ich es vergesse: Hoffenheim gewinnt den Pokal im Finale gegen Leverkusen!

Geht ja gut los :ulaugh:

Baumi
31.07.2011, 18:25
Bochum, 1860 und die Eintracht (aus Frankfurt)nehmen die ersten drei Plätze der zweiten Liga ein, in welcher Reihenfolge?:ka:

:eek:

Da bist du ja optimistischer, als die eigenen Fans. ;)

MainzAD
31.07.2011, 18:26
:eek:

Da bist du ja optimistischer, als die eigenen Fans. ;)

Keine Angst, sie verzocken es in der Relegation:)

Baumi
31.07.2011, 18:27
Wär ja immerhin etwas.

Lars214
31.07.2011, 18:34
Alle, die 60 als Aufsteiger getippt haben, haben erst einmal ein Danke von mir bekommen. Danke MainzAD! Wobei du solltest deinen Tipp mit dem Relegationsaus noch einmal überdenken, wenn du das Danke behalten willst...

MainzAD
31.07.2011, 18:36
Danke für das Danke:-)

Und die Formulierung wo 60 drin vorkam war ja noch schwammig, gell :uglyplan:

EDIT:
Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Muhhh...Müller. Nicht der Mainzer Keeper.

Sondern der Mainzer Nicolai:mourinho2:

cornulio
01.08.2011, 10:35
traut ihr werder echt so ne saison zu? nicht das ich da was gegen hätte aber platz4?

crizzel
01.08.2011, 11:12
kann nicht ernst gemeint sein.

Cyrus
01.08.2011, 11:25
Ich hatte mich ehrlich gesagt kaum mit den Testspielen von Werder beschäftigt, von daher bin ich nur nach dem Kader und den Verpflichtungen gegangen. Was letzte Saison ja gefehlt hatte war ein kreativer im Mittelfeld(Ekici), ein Linksverteidiger(Schmitz) und etwas für die Innenpositionen, wo ja mit Wolf und dem Griechen ja auch nachgelegt wurde. Dann kommen ja auch noch Naldo und Merte zurück, also vom Kader her gehört man eigentlich wirklich in Richtung Top 4.

Habe mich ja letzendlich auch für den VfB auf 4 und Werder auf 5 entschieden, aber war auch knapp.

Würde mich jetzt auch von diesem Pokalaus nicht allzu sehr schocken lassen, über 34 Spieltage sieht das sicher schon anders aus ;-)

Martyr
01.08.2011, 13:09
Ich bedanke mich jetzt aus Prinzip bei jedem, der den FCK in den UEFA Cup setzt oder Shechter als Neuentdeckung der Saison nennt. :grummellove:

Eddie
01.08.2011, 13:38
Lustig, dass niemand Hertha als Absteiger anführt, liest man sich doch diesen Artikel von Kompetenzbolzen-Basler durch :jeffkoch:

Absteiger Nummer 1

Babbel hat die falschen Bayern

Von MARIO BASLER

Wenn die Bundesliga so unbedingt einen Hauptstadt-Klub braucht, sollte Union Berlin langsam aufsteigen. Der andere Verein geht ja direkt wieder runter: Schade, Hertha! Hallo und tschüs ...

Viele sagen ja, dass das Allerschlimmste am Berliner Olympiastadion die blaue Laufbahn zwischen Rasen und Tribüne sei. Ich finde aber: die Hertha stört noch mehr! Da sind nur die Gegner attraktiv.

Was da jetzt schon wieder für Krampfadern über den Platz grätschen: der alte Kobiaschwili hinten links oder der rumpelige Lell hinten rechts. Was willst du denn mit dieser Viererkette in der Bundesliga erreichen? Da bietet jede Lichterkette mehr Schutz vor dem Robben und dem Ribéry.

Da verstehe ich den Manager Preetz nicht ganz, warum er seinen Kader so zusammenstellt. Und auch in Sachen Torhüter kapiere ich das nicht. Mit dem Kraft habe ich ja was gemeinsam: Ich halte auch nicht viel. Und zwar von ihm! Der hat bei den Bayern nichts gefangen außer berechtigter Kritik. Der Junge wird mit dem Druck nicht fertig. Das war in München so. Und das wird auch in Berlin so sein. Der bekommt ja schon weiche Knie, wenn der mal vorm Brandenburger Tor rumsteht.

Dann haben sie da noch zwei Zauber-Brüder aus Brasilien: Raffael und Ronny. Ja, die heißen in der Tat so. Der Raffael und der Ronny - hört sich an wie ein schlechtes Duo für Schützenfest-Musik, das kurz nach der Wende durch Ost-Deutschland getingelt ist. Die sind aber kein Problem für unsere Ohren, sondern eher eins für unsere Augen. Der Raffael läuft nicht viel. Der Ronny läuft nicht schnell. Und tricksen können die wahrscheinlich nur als Hütchenspieler.

Neben denen turnt im Mittelfeld noch der Ottl rum. Der von den Bayern, ganz genau. Ähnlicher Fall wie beim Kraft: Der hat es in München nicht gepackt, der sieht auch in Berlin kein Land. Hört sich komisch an, ist aber so.

Mit solchen Leuten gehört der Hertha eigentlich die Bundesliga-Lizenz entzogen!

Also geht mein alter Kumpel Markus Babbel gleich wieder da hin, wo er hergekommen ist – in die 2. Liga!

Oder auch nicht. Denn wenn seine Elf absteigt, ist das für ihn die große Chance, ...

A) entlassen zu werden und sich dann einen guten Klub zu suchen.

B) hoffentlich eine Klausel im Vertrag zu haben, die ihm dann die Freiheit schenkt.

Ich muss gestehen: Mir macht das Draufhauen auf die Hertha auch keinen Spaß. Ich komme mir beim Kolumne-Schreiben ja schon vor wie im Steinbruch. Aber ich habe hier zwei Möglichkeiten. Entweder spiele ich mit Ihnen, liebe Leser, das neue Spiel „Nur die Lüge zählt“ und schwärme von der Hertha. Oder ich schreibe die Wahrheit. Und die liegt wo? In der Tabelle. Auf Platz 18!
Ich weiß nicht was er nimmt, aber es tut ihm zumindest nicht gut. Publiziert natürlich in der Blöd (http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/babbel-hat-die-falschen-bayern-19126386.bild.html)...

Seax
01.08.2011, 13:41
Den ganzen Kram schreibt Basler sicher nicht selber. Der gibt nur seinen Namen dafür her.

raynewooney
01.08.2011, 13:42
Ich glaub auch nicht, das der Basler schreiben kann.

Chillkröte
01.08.2011, 14:39
Den ganzen Kram schreibt Basler sicher nicht selber. Der gibt nur seinen Namen dafür her.

Ach der Basler, der hatte auch bei diesem Audistartalk (?) ziemlich komische Ansichten. Zum Beispiel das der HSV Geheimfavorit für die Meisterschaft ist :ugiffel: Warum sollte er seine konfusen Gedanken dann nicht auch schriftlich verbreiten?

Fox
01.08.2011, 15:42
Rein vom Kader her ist Hamburg die letzten Jahre schon immer ein Geheimfavorit gewesen, nur ab Trainer aufwärts macht man sich meist alles kaputt.

Seax
01.08.2011, 17:20
Wo spielt Marco Marin?

KevAllstar
02.08.2011, 11:59
So wie ich das sehe, kann ich ganz optimistisch in die Saison gehen :D

Ich denke auch im letzten Jahr wurden wir von 90% der Leute hier auf die Abstiegsränge getippt und beendeten die Liga dann im Mittelfeld.
Vermutlich liegt das ganze allerdings eher daran, dass wir so riesen Sympathieträger sind und nicht an unserer Mannschaft.

Ich sehe jedenfalls positiver in die Zukunft als letztes Jahr, da unserer Winterverpflichtungen super eingeschlagen sind und uns dieses Jahr naturgemäß 34 und nicht nur 17 Spieltage zur Verfügung stehen.
Und auch in Punkt Trainerentlassung sehe ich andere Teams vorne, allen voran natürlich die großen Mannschaften, die schon die erste Pokalrunde nicht überstanden haben.

Fox
03.08.2011, 08:27
Im bisherigen Userschnitt belegt Köln am Ende der Saison Platz 16 ;)
Ich werd noch bis Freitag High Noon alle Platzierungsvorhersagen sammeln und dann mal ne allgemeine Sofacoch Vorhersage raushauen, wo alle abgegebenen Stimmen drin berücksichtigt werden. Bisher sind wir bei 28 Teilnehmern.

Chillkröte
04.08.2011, 23:32
Rein vom Kader her ist Hamburg die letzten Jahre schon immer ein Geheimfavorit gewesen, nur ab Trainer aufwärts macht man sich meist alles kaputt.

Das stimmt schon, aber gerade diese Saison find ich die Aussage schon etwas abenteuerlich.

Lurchi
05.08.2011, 20:25
-> erster Torschütze der Saison
Kevin Großkreutz

:kaffee:

-> Superstar der Saison
Mario Götze

Auf bestem Wege.


-> erste Diva der Saison
Paolo Guerrero

„Verletzungsbedingte“ Auswechslung, is klar..


-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Mario Götze

Jetzt schon sicher.


-> Verein der am meisten überrascht
Hamburger SV, hält die Klasse

Akute Fehleinschätzung.