PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] WM 48 - #NZLSLE


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Boyka
19.06.2011, 09:10
Die WM-Quali für Brasilien 2014 startet

Österreich muss noch wie 179 weitere Nationen bis 30. Juli auf seine WM-Quali-Auslosung warten. Die schwächsten Länder im CONCACAF-Verband müssen schon jetzt in einer Vorausscheidung ran. Als erstes messen einander Montserrat und Belize.

http://cdn.serverloft.de/854060_35/bilder/special_at/weltmeisterschaft/wm-pokal-natur-gepa.jpg

Die Weltmeisterschaft 2014 wirft ihre Schatten bereits voraus: Montserrat und Belize beschreiten als erste Teams die "Road to Brazil"

Im Larry Gomes-Stadion von Malabar auf Trinidad eröffnet Montserrat mit seinem Hinspiel gegen Belize am Mittwoch die WM-Qualifikation für Brasilien 2014. Insgesamt werden nicht weniger als 832 Spiele bestritten werden, um aus 203 teilnehmenden Nationen die 31 Endrunden-Starter neben dem Veranstalter und letztlich im Maracana den Weltmeister zu ermitteln. Die eigentliche Quali-Auslosung findet am 30. Juli in Rio de Janeiro statt. Da werden dann die 180 verbliebenen Nationen der fünf kontinentalen Verbände in diverse Gruppen aufgeteilt.

25.000 waren beim "anderen Finale"

Der CONCACAF-Verband lässt schon jetzt (während er den Gold-Cup veranstaltet) seine schwächsten Nationen in Ausscheidungs-Duellen mit Hin- und Rückspiel loslegen. Montserrat darf eröffnen, muss sein Heimspiel gegen Belize aber auf Trinidad in einem Cricket-Stadion austragen, weil das einzige Stadion auf Montserrat nach einem Vulkanausbruch noch nicht wieder hergestellt ist.

Ein großes Spiel hat Montserrat schon gehabt: 2002 am Tag des WM-Finaltriumphes von Brasilien gegen Deutschland (2:0) verlor man im "anderen Finale" zwischen den beiden in der FIFA-Wertung schlechtesten Nationalmannschaften (welches ein Niederländer initiierte, der einen Dokumentarfilm darüber drehte) vor 25.000 Zuschauern in Bhutan 0:4.

Auch diesmal droht ein Debakel. Jedenfalls hat Montserrat in der Gold-Cup-Quali sogar gegen die Grenadinen 0:7 verloren und ist in der FIFA-Weltrangliste ex aequo mit anderen Zwergen Schlusslicht auf Platz 202, während Belize Platz 172 einnimmt und zuletzt in der Gold-Cup-Quali gegen Nicaragua ein Remis (1:1) schaffte.

200 registrierte Spieler hat Montserrat

Montserrat hat ja gerade mal 6.400 Einwohner, also in etwa so viele wie Pasching. Rund 200 Spieler sind registriert. Teamchef Kenny Dyer ist sich sicher: "Wir haben derzeit die beste Auswahl von Montserrat, die ich je betreut habe." Deswegen wird der 46-jährige gebürtige Engländer - der bis 1999 auf Zypern kickte und dort als Karriere-Highlight einmal Vierter mit Ethnikos Achnas wurde - nun selbst nicht mehr mitkicken.

Als bester Spieler gilt Anthony Griffith, der in der vierten englischen Liga für Port Vale kickt. Den Engländer hat man dank seiner karibischen Vorfahren einbürgern dürfen.

50.000 Zuschauer sahen Belize gegen Mexiko

Belize (grenzt an Mexiko und Guatemala) ist schon weiter, hat seit 1991 eine eigene Liga, derzeit mit acht Vereinen. Der 70-jährige Teamchef José de la Paz Herrera hat sein Heimatland Honduras bei der WM 1980 betreut und gilt als der "honduranische Menotti". Nicht zuletzt dank seiner guten Kontakte dürfen vier Spieler seiner Auswahl in der nicht zu unterschätzenden honduranischen Liga mitspielen, darunter auch Keeper Shane Moody-Orio.

Für ihn ist es bereits der vierte Quali-Versuch mit Belize. Der größte Erfolg war das Weiterkommen gegen St. Kitts & Nevis (vor 500 bzw. 2.000 Zuschauern). Danach bekam Belize Mexiko zugelost und sanierte mit einem respektablen 0:2 im "Heimspiel" in Houston (Texas) dank über 50.000 Zuschauern sein Budget. Im Rückspiel in Monterrey gingen Moody-Orio und Co. dann vor 42.000 Zuschauern 0:7 unter.

weltfussball.de

Boyka
23.06.2011, 15:40
Wenn die Welt den Atem anhält :ronaldo:

Belize hat das Hinspiel gegen Montserrat mit 2:5 gewonnen. Aufgrund staatlicher Einmischung wurde der Verband von Belize durch die FIFA vorläufig supsendiert. Das für den 19. Juni 2011 terminierte Rückspiel wurde abgesagt und auf einen späteren, noch zu bestimmenden Termin vor dem 10. Juli 2011 verschoben. Sollte sich die Lage bis dahin nicht normalisieren, wird Belize vom Qualifikationswettbewerb ausgegschlossen.

Thrasher
23.06.2011, 15:43
"Staatliche Einmischung"?

Sind die mit nem Panzer aufs Feld?

Boyka
23.06.2011, 15:45
Google hat noch nichts passendes ausgespuckt.
EDIT: Überall steht einfach nur, die FIFA sie suspendiert hat. :ulaugh:

Boyka
24.06.2011, 14:47
Im Prinzip wie bei den anderen Turnieren auch:

FIFA besorgt über Brasiliens WM-Vorbereitungen

Moskau (dpa) - Der Fußball-Weltverband (FIFA) zeigt sich weiter besorgt über den Stand der Vorbereitungen für die WM 2014 in Brasilien.

«Wir haben keine Stadien, wir haben keine Flughäfen», kritisierte Generalsekretär Jerome Valcke in Moskau bei einem Forum. Seiner Meinung nach gehen die Arbeiten an den Spielorten nicht schnell genug voran. «Das Maracana ist noch kein WM-Stadion», sagte er. Für Brasilien sei nicht das wichtigste Thema, die Weltmeisterschaft zu organisieren, sondern sie zu gewinnen.

Nach Ansicht von Valcke muss auch Russland, WM-Gastgeber von 2018, bei seinen Stadien Gas geben. Die erforderlichen zwölf Stätten sollten zwei Jahre vor Anpfiff der Titelkämpfe fertig sein, damit noch Tests für die Veranstaltung durchgeführt werden können.

Es war Valckes erster offizieller Auftritt, seitdem ihn die FIFA in der Bestechungsaffäre um die Vergabe der WM 2022 an Katar entlastet hatte.

weltfussball.de

Cham
24.06.2011, 15:34
Wie immer, einfach alle vier Jahre in Deutschland stattfinden lassen.

Mummel
24.06.2011, 15:51
Das vielleicht nicht, aber so eine Fußball WM ist kein Eurovisioncontest.
Es gibt genügend Länder dieser Welt, die so eine WM stemmen können.
Immer wieder neue Wege beschreiten halte ich für völlig falsch.
Was wird denn nun aus Südafrika? Wenigstens kaum Zeitverschiebung für uns Kucker auch bei der WM in Brasilien.

Basti
24.06.2011, 16:11
Wieso kaum Zeitverschiebung?

Mummel
24.06.2011, 16:13
Wieso kaum Zeitverschiebung?

Rio de Janeiro -4 Stunden, sagt mein Handy.
Also normale Abendspiele dann um Mitternacht, also kein Weltuntergang für einen Fußballfan und auch keine Vormittagsspiel wo Urlaub von Nöten ist.
Auch die Nachmittagsspiele am Abend oder eben zur PrimeTime.

Fry
24.06.2011, 16:15
:ugly:

Ähm, doch.

EDIT: aah, Post editiert.
EDIT²: jetzt auch noch gedrexxaut während dem editieren. Kaum sind die andern im Sauerland gehts hier drunter und drüber.

Mummel
24.06.2011, 16:15
:ugly:

Ähm, doch.

Ähm grad geschaut, Drexxau.

Edit: Ahhhh
Edit:² :nelson:

Fox
30.07.2011, 19:10
Jetzt Auslosung der WM Quali Gruppen aufm ZDF Infokanal

Grave Digger
30.07.2011, 20:41
... oder Online auf http://www.fifa.com/worldcup/preliminarydraw/video/live/index.html

Europa-Gruppenauslosung beginnt jetzt.

luke
30.07.2011, 20:44
:ronaldo2:

Cham
30.07.2011, 20:48
Bitte mit Frankreich in eine Gruppe oder zumindest mal nicht mit den ganzen Zwergen die mit Kantersiegen abgeschossen werden.

Lurchi
30.07.2011, 20:57
Wieder Österreich. :foreman:

Fox
30.07.2011, 20:58
Der Dicke hat endlich gelost

Gruppe A
1. Kroatien
2. Serbien
3. Belgien
4. Schottland
5. Mazedonien
6. Wales

Gruppe B
1. Italien
2. Dänemark
3. Tschechien
4. Bulgarien
5. Armenien
6. Malta

Gruppe C
1. Deutschland
2. Schweden
3. Irland
4. Österreich
5. Faerör Inseln
6. Kasachstan

Gruppe D
1. Niederlande
2. Türkei
3. Ungarn
4. Rumänien
5. Estland
6. Andorra

Gruppe E
1. Norwegen
2. Slowenien
3. Schweiz
4. Albanien
5. Zypern
6. Island

Gruppe F
1. Portugal
2. Russland
3. Israel
4. Nord-Irland
5. Aserbaidschan
6. Luxemburg

Gruppe G
1. Griechenland
2. Slowakei
3. Bosnien
4. Litauen
5. Lettland
6. Lichtenstein

Gruppe H
1. England
2. Montenegro
3. Ukraine
4. Polen
5. Moldavien
6. San Marino

Gruppe I
1. Spanien
2. Frankreich
3. Weißrussland
4. Georgien
5. Finnland

Cham
30.07.2011, 21:00
Habe ich das richtig verstanden dass sich aus Gruppe 6 nur ein Land qualifiziert? Das heißt also entweder Spanien oder Frankreich? :D

Fox
30.07.2011, 21:02
Also vor 4 Jahren war es so, dass nur die besten 8 Zweiten in die Playoffs kommen, also auch die Gruppe I mit einbezogen.

Kala
30.07.2011, 21:02
Gruppe A ist wirklich krass...

Schade Frankreich, 2014 bleibt ihr wohl zu Hause.:5:

Bastinho
30.07.2011, 21:02
Habe ich das richtig verstanden dass sich aus Gruppe 6 nur ein Land qualifiziert? Das heißt also entweder Spanien oder Frankreich? :D

Nö, die acht besten Gruppenzweiten gehen in die Play-Offs, also fällt ein Zweiter weg, das ist aber nicht automatisch der Zweite aus der kleineren Gruppe. Die Spiele gegen die Gruppenletzten werden zur Vergleichbarkeit nicht gewertet.

Libertine.
30.07.2011, 21:05
Haun wir alle weg!

Grave Digger
30.07.2011, 21:07
Langweilig!

Cham
30.07.2011, 21:08
Wenn ich mir die Gruppe aber so angucke würde ich den Franzosen sogar zutrauen als schlechtester Zweiter zu enden.

Mainz05
30.07.2011, 21:08
Definitiv eine der schwereren Gruppen, hoffen wir das beste ;)

mehl
30.07.2011, 21:10
Wir qualifizieren uns doch eh immer :kaffee:

rush
30.07.2011, 21:28
Langweilig!
Liebe. Spannung. Bald.

1. Kroatien
2. Serbien
3. Belgien
4. Schottland
5. Mazedonien
6. Wales

Thrasher
30.07.2011, 21:32
Schon wieder Irland.

fangsanalsatan
30.07.2011, 21:46
Liebe. Spannung. Bald.

1. Kroatien
2. Serbien
3. Belgien
4. Schottland
5. Mazedonien
6. Wales

Prognose:

1. Belgien 12
2. Schottland 9
3. Mazedonien 6
4. Wales 3
5. Kroatien DQF
6. Serbien DQF

fangsanalsatan
30.07.2011, 21:49
Achso, deswegen ist Griechenland pleite. Ist alles für die Auslosung draufgegangen.

rush
30.07.2011, 22:36
Sehe ich auch so, passiert nur das Geringste, hat Platini (Arschloch) beide Länder an den Eiern.

Rei
19.08.2011, 08:42
Ein Wunder.
Hulk wurde für das Freundschaftsspiel gegen Ghana am 5. September in London nominiert.
Mal sehn welche Rolle er in den Plänen Menezes' zukünftig spielen wird.

kilu
25.10.2011, 11:57
Die FIFA hat übrigens nun die Anstoßzeiten der WM Partien bekannt gegeben. Demnach werden die Partien zu folgenden Ortszeiten angepfiffen:

In addition, the kick-off times have been set as follows (all Brasilia local time):
Opening Match: 17.00
Group Stage matches: 13.00, 16.00, 19.00, 22.00
Round of 16/Quarter-finals: 13.00, 17.00
Semi-finals: 17.00
Match for Third Place: 17.00
Final: 16.00

Daraus würden sich dann übrigens folgende Anstoßzeiten hier zu Lande ergeben:

Eröffnungsspiel: Do. 22:00 Uhr MESZ
Gruppenspiele: 18:00 – 21:00 – 0:00 – 3:00 Uhr
Achtelfinale (Fr.-Di.)/Viertelfinale (Fr./Sa.): 18:00 – 22:00 Uhr
Halbfinale: Di./Mi. 22:00 Uhr
Spiel um Platz 3: Sa. 22:00 Uhr
Finale: So. 21:00 Uhr

Die Angaben der MESZ Zeiten sind nicht von mir, sollten aber stimmen.

Match schedule for 2014 FIFA World Cup™ (http://www.fifa.com/worldcup/news/newsid=1529755/index.html)

Die Zeiten der Gruppenspiele soll an die jeweiligen spielenden Nationen angepasst werden, sodass es wohl öfter mal ein Duell Amerika gegen Asien um 03 Uhr unserer Zeit geben wird, als ein Europäisches Duell.

Insgesamt recht ok die Zeiten wie ich finde.

Daniel84
25.10.2011, 13:07
Jo, 22:00 Uhr ist ja noch ok, sogar besser als wenn es ggf. zu Arbeitszeiten läuft wie damals in Japan, aber müssen denn Gruppenspiele wirklich um 22:00 Uhr Ortszeit angepfiffen werden?? Die könnte man doch alle um 19:00 oder zumindest 20:00 Uhr stattfinden lassen und dann könnte man sich die auch noch irgendwie geben...

ridler
25.10.2011, 13:12
Gruppenspiele um 22 Uhr sind bestimmt angenehmer als die davor. In Brasilien ist es im Sommer eigtl immer ziemlich heiß, da haste dann etwas kühlerere Temperaturen. In Spanien und Co wird doch auch um die Ortszeit angepfiffen. 22 Uhr lässt sich aufgrund der Anzahl an Spielen nicht vermeiden.

Red Fua
25.10.2011, 13:31
Gruppenspiele um 22 Uhr sind bestimmt angenehmer als die davor. In Brasilien ist es im Sommer eigtl immer ziemlich heiß, da haste dann etwas kühlerere Temperaturen. In Spanien und Co wird doch auch um die Ortszeit angepfiffen. 22 Uhr lässt sich aufgrund der Anzahl an Spielen nicht vermeiden.



In Brasilien ist aber im Sommer Winter, wenn Du weißt, was ich meine...

Robertinho
25.10.2011, 13:48
http://img828.imageshack.us/img828/3670/35689984.jpg

Quelle: Brasilien.de (http://www.brasilien.de/land/florafauna/klima.asp) :bart:

MMM
25.10.2011, 14:02
Dort is nie 30 Grad? Weltbild zerstört

das f
25.10.2011, 14:33
Wenn du dir die Seite ein bisschen genauer anschaust, kommst du auf deine 30°. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit kommt es dir dann sogar vor wie 40. ;)

solari
25.10.2011, 15:04
Kommt ja auch drauf an, wo gespielt wird. Es gibt zum Beispiel Spiele ganz im Norden in Manaus und Spiele im Sueden, z.B. in Porto Alegre aber auch an der Kueste, z.B. in Recife. Die Wetterbedingungen sind also ziemlich unterschiedlich.

Lars214
25.10.2011, 17:27
Da freue ich mich schon drauf nachts um drei extra für Neuseeland gegen Bolivien aufzustehen um dann
Möglichkeit 1.: Nach 5 max. 5 Minuten wieder einzupennen
Möglichkeit 2.: Ein 0:0 zu bewundern

Malte
12.07.2012, 15:00
Ich bin grad zufällig über das Logo der WM 2014 gestolpert.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7a/WM-Logo_Brasilien_2014.png

=

:facepalm:



:jeffkoch:

Hurricane
16.07.2012, 17:44
Übersehe ich jetzt was besonderes ?
Ist doch schlicht gehalten :ka:

Cham
16.07.2012, 17:51
Es geht wohl darum, dass das Logo wie ein Facepalm aussieht; gelb die Hand, grün die Haare.

Logilas
16.07.2012, 17:57
Ich sehe da drei Hände, die eine riesen Brust anfassen. :ka:

Dejo
17.07.2012, 08:13
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1680356/WM-2014:-Alle-im-gleichen-Rhythmus
Netter Beitrag zur WM 2014 bzw. das System der FIFA. Wusste gar nicht, dass Romario jetzt in die Politik gegangen ist.

Francis Begbie
15.09.2012, 10:19
Name des Balls für die WM 2014 in Brasilien: Brazuca.

Quelle. (http://www.trainer-baade.de/wm-ball-2014-heist-brazuca/)

Dollo
15.09.2012, 10:26
Hört sich wie ein ein episches Wortspiel für einen BH-feuernden Raketenwerfer an. Bra-zooka.

http://img36.exs.cx/img36/1567/031720021036557rr.jpg

Giffel.

Lars214
17.09.2012, 10:48
Und hier das offizielle Maskottchen:
http://www.uzdaily.com/img/sport/football/brazil_2014_mascot.jpg

Die Viecher sehen auch immer gleich aus.

Fox
17.09.2012, 11:21
Sieht aus wie ne Mischung aus nem Gürteltier und Mega Man.

Vapor
17.09.2012, 11:45
Würde ich es irgendwo treffen, würde ich sofort meinen Pokeball zuücken! Erinnert mich an Kangama aus der Safari-Zone :lol:

Malte
28.09.2012, 08:12
Hier sind die geplanten Daten und Anstoßzeiten lt. Kicker. (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2014/-1/0/spieltag.html)

r!bery
28.09.2012, 08:19
So 15.06. 03:00 Manaus D3 - D4

Starke Anstoss-zeit :jeffkoch:

m4x
28.09.2012, 08:21
Ich find die immernoch zu human für ne WM überm Teich.

Bei späteren Zeiten würde vielleicht der scheiss Hype mal abflauen.

Immernoch hass auf die EM. Scheiss Euphoriefans.

Mummel
28.09.2012, 09:44
Ich find die immernoch zu human für ne WM überm Teich.

Bei späteren Zeiten würde vielleicht der scheiss Hype mal abflauen.

Immernoch hass auf die EM. Scheiss Euphoriefans.

Ich will endlich wieder Fußball mit saufen ohne abwinken von allen Teilnehmern in meiner Runde, Fressen, Rülpsen etc. Beschimpfungen jeglicher Art und ausflippen bis zum abwinken, ohne dass mich jemand für verrückt erklärt, sprich - Fußball ohne Frauen.
Da ist so eine WM vielleicht mal ein guter Ansatz.

Logilas
28.09.2012, 09:50
Ich finde so späte Zeiten eigentlich immer ganz nett. Zu einem besonderen Ereignis gehört auch eine besondere Anstoßzeit. Der Superbowl wäre hier bestimmt auch nicht so beliebt, wenn um 20.15 kick-off wäre. :D

Schön nachts aufstehen/wach bleiben, urlaub nehmen, etc. :love:

Cyrus
28.09.2012, 09:51
Ach, langsam nerven Länderspiele doch nur noch. Zumindestens die Quali-Spiele und die dadurch entstehenden Pausen in der Liga.

Selbst die letzte EM ist schon wieder so gut vergessen, trotz persönlich eigentlich gutem Ausgang. Früher war das irgendwie interessanter, jetzt nur noch ein Zeitvertreib in der Sommerpause.

Rei
12.10.2012, 16:09
Nach 6 Minuten führt Russland schon 1-0. Katastrophale Abwehrleistung von Pepe. Patricio springt auch noch aus dem Weg.

Ale
12.10.2012, 16:12
Ach, langsam nerven Länderspiele doch nur noch. Zumindestens die Quali-Spiele und die dadurch entstehenden Pausen in der Liga.

Wir verlieren dafür regelmässig wichtige 3 Team-Stützen während der Länderspiele. Die Meisterschafts-Spielen während dieser Zeit werden allerdings regulär durchgeführt. Insofern weiss ich nicht, ob mir eine Pause nicht fast lieber wäre.

Rei
12.10.2012, 16:23
Nach 6 Minuten führt Russland schon 1-0. Katastrophale Abwehrleistung von Pepe. Patricio springt auch noch aus dem Weg.

Portugal seit dem Gegentor schon mit 5 Torchancen.
Coentrão, einziger LV im Kader, hat sich verletzt.

Rei
12.10.2012, 17:43
Bento hat den Spielfluss kaputt gemacht, als er Micael raus nahm. Und gegen 10 verteidigende Russen gehts halt nicht so einfach...

Der Schiedsrichter war aber auch ein Affe.
Keine Freistöße für Ronaldo, egal was war.
Russland mit Zeitspiel in den letzten 20(!) Minuten und er gibt 3 Minuten.
Außerdem pfeift er nach 2:50min ab. :ulaugh:

justin bailey
16.10.2012, 21:04
Schönes Ding von Barnetta, :r2: Schüsse viel zu effektiv.

Rei
16.10.2012, 21:21
Portugal spiel 2x3x5 gegen Nordirland und kriegts am gegnerischen Strafraum nicht gebacken.
Die Nordiren kommen einmal vors Tor und drin...
Portugal braucht Gegner wie Holland, Deutschland oder Spanien um zu zeigen was man kann...

Clancy
16.10.2012, 21:57
Naaa na na na-na na naaa na-na na naaa Giroud!

Rei
16.10.2012, 22:04
Erstaunlich wie abhängig Portugal von Meireles ist. Er ist halt der einzige, der das Umschalten zwischen Abwehr und Angriff so gut hinkriegt.
Moutinho hängt nur in der Luft, Veloso und Micael immer mit Flanken auf den hoffnungslos überforderten Postiga.
Erschreckend wie wenig eigentlich Portugal zu bieten hat seit der EM.

Libertine.
17.10.2012, 10:52
Naaa na na na-na na naaa na-na na naaa Giroud!

Gotteslästerung!!! :rtfm: Du sollst keine Götter neben ihm haben:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/1bBjRKOgmk0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dollo
17.10.2012, 11:09
Naaa na na na-na na naaa na-na na naaa Giroud!

It's all about rhythm, baby!

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5541890_700b.jpg

Cham
17.10.2012, 11:12
Hey Hey Hey, Goodbye!

Hennywise
17.10.2012, 19:02
Trinkt Arango da in Gladbach eigentlich ständig Raketentee oder was ist da los?

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/65Io5X4-wIo?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

ridler
01.11.2012, 18:24
Stadien des World Cup 2014

Maracana (RJ)

http://i.imgur.com/tRAVP.png

Capacity: 79,000
eCost: 397 MM USD
Current Completion: 70% (in Alert)
Will be used in Confederations Cup 2013
Will host both WC 2014 & CC 2013 Final Matches

Arena de Sao Paulo (SP)

http://i.imgur.com/woWRV.png

Capacity: 65,800
eCost: 403 MM USD
Current Completion: 52% (Great)

Estadio Nacional Mane Garrincha (DF)

http://i.imgur.com/ghvCj.png

Capacity: 71,400
eCost: 400 MM USD
Current Completion: 81% (Great)
Will be used in Confederations Cup 2013

Mineirao (MG)

http://i.imgur.com/25Vyn.png

Capacity: 64,000
eCost: 342 MM USD
Current Completion: 84% (Great)
Will be used in Confederations Cup 2013

Castelao (CE)

http://i.imgur.com/ffN9v.png

Capacity: 67,000
eCost: 256 MM USD
Current Completion: 93% (Great)
Will be used in Confederations Cup 2013

Beira Rio (RS)

http://i.imgur.com/EUNov.png

Capacity: 52,000
eCost: 162 MM USD
Current Completion: 40% (in Alert)

Arena da Amazonia (AM)

http://i.imgur.com/QlyMl.png

Capacity: 44.000
eCost: 260 MM USD
Current Completion: 45% (in Alert)

Arena das Dunas (RN)

http://i.imgur.com/GrhWu.png

Capacity: 45,000
eCost: 205 MM USD
Current Completion: 39% (in Danger)

Arena Pernambuco (PE)

http://i.imgur.com/zPxHG.png

Capacity: 46,000
eCost: 246 MM USD
Current Completion: 64% (in Danger)
Will be used in Confederations Cup 2013

Fonte Nova (BA)

http://i.imgur.com/pgxnM.png

Capacity: 50,000
eCost: 290 MM USD
Current Completion: 74% (Great)
Will be used in Confederations Cup 2013

Arena Pantanal (MT)

http://i.imgur.com/4lvRv.png

Capacity: 43,600
eCost: 255 MM USD
Current Completion: 50% (in Alert)

Arena da Baixada (PR)

http://i.imgur.com/JJr9G.png

Capacity: 42,000
eCost: 115 MM USD
Current Completion: 46% (in Alert)


Quelle (http://imgur.com/a/IL005)

Thrasher
01.11.2012, 18:33
Beim Beira Rio sollten se mal ranklotzen...

Macl
04.11.2012, 22:55
Farblich sind sie doch schon mal ganz nah dran.

mille1000
05.11.2012, 09:08
die stadien sind fast ausnahmslos wunderschön! :eek: danke für die zusammenstellung.

Rei
23.11.2012, 23:41
Mano Menezes wurde als Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft entlassen!
Was ein Paukenschlag! Scolari wird schon als Nachfolger gehandelt.

r!bery
29.11.2012, 13:35
Perfekt: Mit Scolari in die Heim-WM! (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/578403/artikel_perfekt_mit-scolari-in-die-heim-wm.html)

Luiz Felipe Scolari ist wieder Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft. Am Mittwoch schon geisterte der Name des 64-Jährigen durch die Medien, am Donnerstag hat der brasilianische Fußballverband (CBF) den Weltmeistertrainer von 2002 offiziell vorgestellt. "Das Volk wird mit unserer Wahl zufrieden sein", meinte CBF-Präsident José Maria Marin, als er in Rio de Janeiro das Geheimnis um die Nachfolge des entlassenen Mano Menezes lüftete.

justin bailey
29.11.2012, 15:42
Fehlen nur noch Romario und Bebeto.

r!bery
31.01.2013, 12:30
WM Poster enthüllt

http://de.fifa.com/mm//Photo/Tournament/LOC/01/99/81/63/1998163_FULL-PRT.jpg

Cham
31.01.2013, 12:46
Sieht ein bisschen so aus wie zwei Huftiere die ihre Schädel gegeneinander rammen.

mille1000
31.01.2013, 12:49
die schriftart gefällt mir jetzt nicht so, aber der rest ist schön schlicht und erinnert an turnierposter von früher!

MMM
31.01.2013, 13:03
Ungeschlagen witzig einfach von den Machern:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/978469_700b.jpg

Rei
06.02.2013, 22:19
2-3 gegen Ecuador nach 70 Minuten. :facepalm:

Ich weiß nicht was mit dem Team los ist seit der EM.
In der Abwehr funktioniert nichts. Im Angriff klappt nix.
Das Mittelfeld aus Meireles, Moutinho und Veloso enttäuscht nur noch.
Nach hinten keine Unterstützung und vorne total ideenlos. So wird das nix mit der WM Qualifikation.

rush
19.02.2013, 12:35
Torlinien-Technik wird 2014 eingesetzt.

http://espnfc.com/news/story/_/id/1345772/fifa-approves-goal-line-technology-for-2014-world-cup?cc=5739

Rei
22.03.2013, 13:28
Portugal hat diesmal wirklich keine Lust auf WM.
1-2 in Israel, sogar nach einer Führung. :facepalm:

edit:
Wow, ein 3-3 in Israel. :ugly:

-CM-
23.03.2013, 12:16
Schönes Schneegestöber da gestern bei USA - Costa Rica (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-qualifikation-klinsmann-team-gewinnt-schneeballschlacht-12125599.html) :ulaugh:

http://i.imgur.com/AvNkv7o.jpg

M.E.T.H.O.D.
23.03.2013, 12:31
Kasey Keller findet's auch schön.

http://i.imagebanana.com/img/6k88o0qa/599798_10151505822619592_974173619_n.jpg

schwatzgelb
23.03.2013, 12:47
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/1Ud3h-d5qWI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

justin bailey
23.03.2013, 20:17
Kontrasprogramm in Zypern heute. 700 Fans im Stadion. In der zweiten Halbzeit kamen dann 50 Mann, haben ein pasr Pyros angezündet und politische Plakate gezeigt, um dann wieder zu gehen.

Rei
25.03.2013, 20:32
Komische Aufstellung von Scolari.
Kaká und Oscar ziehen immer in die Mitte und lassen Aussen leer.
Neymar und Fred kommen gar nicht miteinander zu recht.
Da ist noch sehr viel zu tun.

Abel Xavier Unsinn
25.03.2013, 21:01
Lustiges Tor! Purster reaktor!

Senshi_
25.03.2013, 21:02
Benny Hill Theme - YouTube

Lasse ich gerade bei den Wiederholungen laufen. Passt.

Andi
25.03.2013, 21:02
Dieses Tor :geberdim:

Libertine.
26.03.2013, 01:09
Hier nochmal das Tor. :top:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/WNMEZc6KznM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Sikz
26.03.2013, 01:34
:love: :love:

Borussenmurph
26.03.2013, 15:56
Weltklassespieler Neymar:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/03/26/brasilien-russland/joey-barton-verspottet-neymar.html


Aus Spox.com:

Auch an der brasilianischen Serie A ließ Barton kein gutes Haar: "Hört mir bloß auf mit Toren in der brasilianischen Liga. Ich habe 77 Tore in meiner ersten Saison in der Rainhill and Byrne U14-Liga geschossen und das war schwieriger."

Rei
26.03.2013, 16:07
Hat er ja auch Recht.
Hab das Spiel gegen Italien nicht gesehen, aber gegen Russland ist es mir aufgefallen. Er spielt als wäre es ein Spiel der brasilianischen Liga. Die ganzen äußerst unnötigen Finten klappen in Europa halt nicht.

Oso
26.03.2013, 16:30
War eh geil, wie geradlinig die Russen in den Zweikämpfen waren. Nichtmal ansatzweise auf Sperenzchen eingelassen. So muss man das Spielen. Ball fixieren und rein in den Mann.

Rei
26.03.2013, 16:51
Um 18 Uhr geht's für Portugal bei Aserbaidschan um die WM Quali.
Ronaldo ist heute gelbgesperrt. Für ihn spielt Danny.
Heute wieder Slapstick Potential. :ulaugh:

edit:
Nach 60' immer noch 0-0.
Pepe sieht Gelb und ist für das Rückspiel gegen Russland gesperrt.
Vieirinha, als Ronaldo Ersatz, ist der beste Mann auf dem Platz. Gefällt mir.
Portugal hat nur wenige Großchancen, hatte aber einmal Pech nach einem Bruno Alves Freistoß aus 30m ans Lattenkreuz.
Seit der 54' spielt Aserbaidschan in Unterzahl.

In der 63' köpft Bruno Alves, wie schon gegen Israel, ein zum 0-1 nach einer Ecke von Moutinho.
Wenn schon nicht aus dem Spiel heraus...

Rei
26.03.2013, 21:16
So sehr Spanien zur WM gehört, dem Pedro gönn ich gar nix...

Clancy
26.03.2013, 21:19
Aber überragend gemacht von Nacho. :love:

Rei
26.03.2013, 21:32
Auch interessant 30min vor Schluss den einzigen Stürmer auszuwechseln.
Die Spanier schwimmen und es sind noch fast 20min zu spielen. Panik pur!

PhatBene
26.03.2013, 21:47
Lächerlicher Platzverweis für den bis dahin starken Pogba. :noenoe:
Aber Frankreich auch sehr unglücklich im Abschluss.

Rei
26.03.2013, 21:57
Hab nur die zweite gelbe Karte für Pogba gesehen und die war mehr als berechtigt.
Einfach nur dumm vorbelastet so in einen Zweikampf zu gehen. :ka:

Entweder war es Unvermögen oder der glänzend aufgelegte Valdes. Der hat schon einige Dinger rausgeholt.

Ich hoff nur Portugal muss nicht gegen Frankreich in die Relegation. :D

PhatBene
26.03.2013, 22:15
Die Erste war jedenfalls ein Witz.

Valdes hat sicher gut gehalten, dennoch ist vor allem die Chance von Ribéry ein Pflichttor und einfach nur schlecht abgeschlossen. Die Chance von Varane war sehr unglücklich, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Dennoch: das hätte man nicht verlieren dürfen.

Schade, dass Benzema in so einem Formtief steckt. :( Aber Frankreich hat ebenfalls einen starken Nachwuchs, Varane und Pogba wussten wie gegen Georgien wieder zu überzeugen.

jouston
26.03.2013, 22:21
"Smelling."

:hardlove:

PhatBene
26.03.2013, 22:27
Steffen Simon hat da tatsächlich einen Elfer gesehen. :ugly:

Senshi_
26.03.2013, 22:29
Hast du etwa eine maximale Wahrnehmungsstörung?

mehl
26.03.2013, 22:33
Was Simon da erzählt geht gar nicht. Nicht der Inhalt ist so schlimm, sondern diese Überheblichkeit gegenüber den Akteuren auf dem Platz.

Rei
26.04.2013, 12:26
Vicente Del Bosque hat bekanntgegeben, dass er nach der WM2014 als Trainer der spanischen Nationalmannschaft zurücktreten wird. (http://au.eurosport.com/football/world-cup/2014/del-bosque-to-leave-spain-job-after-brazil-2014_sto3729545/story.shtml)

Rei
14.05.2013, 18:27
Scolari hat den Kader für den Confed Cup bekanntgegeben.
Bernard, von Atl. Mineiro, ist die größte Überraschung. Kaká, Ramires und Ronaldinho sind nicht dabei.

Keeper: Júlio Cesar (QPR),
Jefferson (Botafogo) und Diego Cavalieri (Fluminense);

Verteidiger: Thiago Silva (PSG),
Réver (Atl. Mineiro), David Luiz (Chelsea), Dante (Bayern), Daniel Alves (Barcelona), Jean (Fluminense), Marcelo (Real Madrid) und Filipe Luís (Atl. Madrid);

Mittelfeld: Fernando (Grêmio), Hernanes (Lazio),
Luiz Gustavo (Bayern), Paulinho (Corinthians), Jadson (São Paulo) und Oscar (Chelsea);

Sturm: Lucas (PSG), Hulk (Zenit), Bernard (Atl. Mineiro), Leandro Damião (Internacional de Porto Alegre), Fred (Fluminense) und Neymar (Santos).

Bunsen
14.05.2013, 18:54
Ronaldinho nicht dabei.

:down: :down: :down:

r!bery
14.05.2013, 19:19
Warum Ramires nicht? Wurd Gustavo für ihn geholt?

PhatBene
15.05.2013, 18:24
So wurde es zumindest gemutmaßt. Dennoch kann man einen Ramires eigentlich nicht zuhause lassen. Und Rafael hat bei ManU auch eine starke Saison gespielt, soweit ich das verfolgt habe. Jean hingegen kann ich gar nicht einschätzen, auf den ersten Blick aber sehr verwunderlich, dass er Rafael vorgezogen wurde.

Viel wichtiger aber: Coutinho fehlt. :grummellove:

Mummel
16.05.2013, 08:49
Ich stelle jetzt mal die These auf, dass du mit Ramires und Gustavo im Mittelfeld, sowie David Luiz und Dante in der Viererkette, eine Bank für ein System alá Bayern hättest. Nicht zu vergessen die Alternative mit David Luiz im Mittelfeld und Thiago Silva in der Kette. Brasilien könnte mit dem richtigen Trainer der Topfavorit auf den Sieg sein.

_______________Cesar_______________
_________Silva_________Dante________
_Alves______________________Marcelo_
_______Luiz_________Gustavo_________

Da sehe ich eher in der offensive mit dem Kader der gerade berufen wurde Probleme bei der Durchschlagskraft.

Für mich der Optimalfall aktuell wohl am ehesten dann so.
---------------------Oscar----------------
--Hulk---------------Pato----------Neymar-

Allerdings kann ich die aktuelle Form von Pato kein bisschen einschätzen.

PhatBene
16.05.2013, 09:01
Bei Ramires und Ronaldinho sind scheinbar Disziplinlosigkeiten der Grund dafür, dass sie nicht nominiert wurden.

Wenn ich das richtig verstehe, kam Ronaldinho im April zu spät zur Abreise zum Spiel gegen Chile und Ramires ließ einen Arzttermin beim Doc der Selecao aufgrund seiner Geburtstagsfeier sausen. (http://globoesporte.globo.com/futebol/selecao-brasileira/noticia/2013/05/festa-e-falta-de-condicao-adequada-tiram-ramires-e-r10-da-lista-de-felipao.html)

zu Mummel: Bei der Offensive Hernanes und Lucas nicht vergessen. Vor allem Ersterer sollte bei aktueller Form recht sicher in der Startelf stehen, Lucas hat mich gegen Barcelona in der Champions League auch positiv überrascht.

Rei
16.05.2013, 09:49
Scolari kennt kein Erbarmen.
Wenn die beiden Pech haben, war's das mit der WM Teilnahme.

Rei
27.05.2013, 16:24
Del Bosque hat heute den vorläufigen Kader zum Confed Cup bekannt geben.
Es wurden 26 Spieler nominiert. Kurz vorm Turnier wird dann nochmal ausgebessert.
Überraschungen sind das Fehlen von Negredo und die Nominierungen von Beñat, Javi García und Soldado. Puyol fehlt verletzungsbedingt.

Keeper: Casillas (Real Madrid), Reina (Liverpool) und Valdés (Barcelona).

Abwehr: Monreal (Arsenal), Jordi Alba (Barcelona), Albiol (Real Madrid), Piqué (Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid), Azpilicueta (Chelsea) und Arbeloa (Real Madrid).

Mittelfeld: Iniesta (Barcelona), Cazorla (Arsenal), Busquets (Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), Xavi Hernández (Barcelona), Javi Martínez (Bayern de Múnich), Javi García (Manchester City) und Beñat (Betis).

Sturm: Mata (Chelsea), Silva (Manchester City), Cesc Fábregas (Barcelona), Pedro (Barcelona), Jesús Navas (Sevilla), Villa (Barcelona), Fernando Torres (Chelsea) und Soldado (Valencia).

Man kann nicht behaupten, dass del Bosque das Turnier nicht ernst nimmt bei diesem Kader.

Übersteiger
27.05.2013, 16:39
Confed Cup im TV. (http://www.fussball-spielplan.info/confed-cup-2013-brasilien-in-ard-zdf-sport1-free-tv/)


Brasilien-Japan (Confed Cup Eröffnungsspiel)
Anpfiff: 15. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Ortszeit in Brasilia: 16:00 Uhr

Mexiko-Italien (Confed Cup)
Anpfiff: 16. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Ortszeit in Rio de Janeiro: 16:00

Spanien-Uruguay (Confed Cup 2013)
Anpfiff: 16. Juni 2013 - 23:59 Uhr
Wo: Übertragen im ZDF (Free TV)
Ortszeit in Recife: 19.6.2013 - 19:00 Uhr (in Deutschland Anstoss um Mitternacht)

Tahiti-Nigeria (Confed Cup 2013)
Anpfiff: 17. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Ortszeit in Belo Horizonte: 16:00 Uhr

Brasilien-Mexiko (Confed Cup)
Anpfiff: 19. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Ortszeit in Fortaleza: 16:00 Uhr

Italien-Japan (Confed Cup 2013)
Anpfiff: 19. Juni 2013 - 23:59 Uhr
Wo: Übertragen in der ARD (1. Programm, Free TV)
Ortszeit in Recife: 19.6.2013 - 19:00 Uhr (in Deutschland Anstoss um Mitternacht)

Spanien-Tahiti (Confed Cup 2013)
Anpfiff: 20. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Ortszeit in Reo De Janeiro: 16:00 Uhr

Nigeria-Uruguay (Confed Cup 2013)
Anpfiff: 20. Juni 2013 - 23:59 Uhr
Wo: Übertragen im ZDF (Free TV)
Ortszeit in Salvador: 19.6.2013 - 19:00 Uhr (in Deutschland Anstoss um Mitternacht)

Japan-Mexiko (Confed Cup)
Anpfiff: 22. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Ortszeit in Belo Horizonte: 16:00 Uhr

Italien-Brasilien (Confed Cup)
Anpfiff: 22. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen im ZDF (Free TV)
Ortszeit in Salvador: 16:00 Uhr

Nigeria-Spanien (Confed Cup 2013)
Anpfiff: 23. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Ortszeit in Fortaleza: 16:00 Uhr

Uruguay-Tahiti (Confed Cup 2013)
Anpfiff: 23. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Ortszeit in Recife: 16:00 Uhr

1. Halbfinale Confed Cup
Anpfiff: 26. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen im ZDF (Free TV)
Sieger Gr. A – Zweiter Gr. B
Ortszeit in Belo Horizonte: 16:00 Uhr

2. Halbfinale Confed Cup
Anpfiff: 27. Juni 2013 - 21:00 Uhr
Wo: Übertragen in der ARD (1. Programm, Free TV)
Sieger Gr. B – Zweiter Gr. A
Ortszeit in Fortaleza: 16:00 Uhr

Confed Cup: Spiel um den 3. Platz
Anpfiff: 30. Juni 2013 - 18:00 Uhr
Wo: Übertragen auf Sport1 (Free TV)
Es geht um die "Goldene Ananas"
Ortszeit in Salvador: 13:00 Uhr

Finale Confed Cup 2013
Anpfiff: 30. Juni 2013 - 23:59 Uhr
Wo: Übertragen im ZDF (Free TV)
Sieger HF 1 – Sieger HF 2
Ortszeit in Rio de Janeiro: 30.6. - 19:00 Uhr (Anstoss in Deutschland um Mitternacht)

Button
27.05.2013, 17:15
Löw raus jetzt und dann Weltmeister werden, eigentlich ganz einfach! Das größte Problem an der Sache ist halt Popeljogi.

Mummel
27.05.2013, 17:20
Löw raus jetzt und dann Weltmeister werden, eigentlich ganz einfach! Das größte Problem an der Sache ist halt Popeljogi.

Wenn er den Titel holt kann er von mir aus weiterlabern wie er will, da hatten wir ja schon viel größere Labertaschen die was gerissen haben.

PhatBene
30.05.2013, 11:30
Grad die Highlights vom gestrigen Länderspiel USA - Belgien (2:4) gesehen. Schon stark, was sich da in Belgien für eine Mannschaft entwickelt hat. :eek:

Gestern war die Aufstellung: Mignolet - Alderweireld, Kompany, Vermaelen, Vertonghen - Fellaini, Dembélé, Defour - Mirallas, Lukaku, de Bruyne. Durchschnittsalter 24,5 Jahre. Auf der Bank dann noch Spieler wie Benteke und Mertens, dazu waren Hazard, Witsel und Courtois nicht dabei. Schon krass, spricht für eine außergewöhnliche Jugendarbeit und mit dem Kader, sofern sie sich qualifizieren können, 2014 für eine Überraschung gut.

Gardien
30.05.2013, 16:11
Belgien ist seit Jahren dabei, etwas richtig großes aufzubauen. Die Qualigruppe führen sie ja ziemlich souverän an. Ich tippe auf das Viertelfinale nächstes Jahr.

Andi
31.05.2013, 14:55
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Louis van Gaal wird nach der WM 2014 in Brasilien sein Amt als Bondscoach niederlegen. <a href="https://twitter.com/search/%23ssnhd">#ssnhd</a></p>&mdash; Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) <a href="https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/340466172392775680">31. Mai 2013</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Rei
02.06.2013, 20:38
Weiß nicht so Recht.
Hinten viel zu leichtsinnig und vorne keine Ideen.
Ich weiß es ist nur ein Freundschaftsspiel, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brasilien ein Favorit sein soll.
Hätte erwartet, dass Scolari mit seiner strengen Art ein bisschen Struktur reinbringt.
Außer Gustavo ist da keiner, der fürs Team spielt.
Jeder mit einem Tänzchen, ein Dribbling, Egoismus zu viel...

Und Neymar mit der 10 zu sehen tut irgendwie weh.

Profiant
02.06.2013, 21:45
Gutes Spiel jetzt und schöne Tore. Macht Spaß, die zweite Hälfte.

Rei
04.06.2013, 12:27
Del Bosque hat heute den vorläufigen Kader zum Confed Cup bekannt geben.
Es wurden 26 Spieler nominiert. Kurz vorm Turnier wird dann nochmal ausgebessert.
Überraschungen sind das Fehlen von Negredo und die Nominierungen von Beñat, Javi García und Soldado. Puyol fehlt verletzungsbedingt.

Keeper: Casillas (Real Madrid), Reina (Liverpool) und Valdés (Barcelona).

Abwehr: Monreal (Arsenal), Jordi Alba (Barcelona), Albiol (Real Madrid), Piqué (Barcelona), Sergio Ramos (Real Madrid), Azpilicueta (Chelsea) und Arbeloa (Real Madrid).

Mittelfeld: Iniesta (Barcelona), Cazorla (Arsenal), Busquets (Barcelona), Xabi Alonso (Real Madrid), Xavi Hernández (Barcelona), Javi Martínez (Bayern de Múnich), Javi García (Manchester City) und Beñat (Betis).

Sturm: Mata (Chelsea), Silva (Manchester City), Cesc Fábregas (Barcelona), Pedro (Barcelona), Jesús Navas (Sevilla), Villa (Barcelona), Fernando Torres (Chelsea) und Soldado (Valencia).

Man kann nicht behaupten, dass del Bosque das Turnier nicht ernst nimmt bei diesem Kader.

Nachdem Xabi Alonso verletzungsbedingt ausfällt, hat del Bosque Javi García (Manchester City) und Beñat (Betis) aus dem Kader gestrichen.

Micha 04
04.06.2013, 13:33
Japan hat sich gerade durch ein 1:1 gegen Australien als erstes Team (nach Brasilien) für die WM qualifiziert.

PhatBene
04.06.2013, 18:55
Italiens Aufgebot für den Confed Cup:

Goalkeepers: Gianluigi Buffon (Juventus), Federico Marchetti (Lazio), Salvatore Sirigu (Paris Saint-Germain).

Defenders: Ignazio Abate (AC Milan), Davide Astori (Cagliari), Andrea Barzagli (Juventus), Leonardo Bonucci (Juventus), Giorgio Chiellini (Juventus), Mattia De Sciglio (AC Milan), Christian Maggio (Napoli).

Midfielders: Alberto Aquilani (Fiorentina), Antonio Candreva (Lazio), Alessio Cerci (Torino), Daniele De Rossi (Roma), Emanuele Giaccherini (Juventus), Claudio Marchisio (Juventus), Riccardo Montolivo (AC Milan), Andrea Pirlo (Juventus).

Forwards: Mario Balotelli (AC Milan), Stephan El Shaarawy (AC Milan), Alessandro Diamanti (Bologna), Alberto Gilardino (Bologna), Sebastian Giovinco (Juventus).

Titan
04.06.2013, 21:35
Als was nimmt Italien teil? Als unterlegener Finalist der letzten EM?

Cyrus
04.06.2013, 21:37
Da Spanien wohl als amtierender Weltmeister teilnimmt quasi als Vize Europameister, ja.

PhatBene
05.06.2013, 15:34
Uruguay

Goalkeepers: Fernando Muslera (Galatasaray-Tur), Martin Silva (Olimpia-Par), Juan Castillo (Danubio);

Defenders: Carlos Valdez (Penarol), Diego Lugano (Malaga-Spa), Diego Godin (Atletico Madrid-Spa), Sebastian Coates (Liverpool-Ing), Martin Caceres (Juventus-Ita), Mathias Aguirregaray (Penarol), Maxi Pereira (Benfica-Por), Alejandro Silva (Olimpia-Par);

Midfielders: Alvaro Gonzalez (Lazio-Ita), Alvaro Pereira (Inter-Ita), Arevalo Rios (Palermo-Ita), Diego Perez (Bologna-Ita), Walter Gargano (Inter-Ita), Sebastian Eguren (Libertad-Par), Cristian Rodriguez (Atletico Madrid-Spa), Gaston Ramirez (Southampton-Ing), Nicolas Lodeiro (Botafogo-Bra);

Forwards: Luis Suarez (Liverpool-Ing), Edinson Cavani (Napoli-Ita), Abel Hernandez (Palermo-Ita), Diego Forlan (Internacional-Bra), Christian Stuani (Espanyol-Spa)

__

Japan

Goalkeepers: Eiji Kawashima (Standard Lüttich), Shusaku Nishikawa (Sanfrecce Hiroshima), Shuichi Gonda (FC Tokio)

Defenders: Yasuyuki Konno (Gamba Osaka), Yuzo Kurihara (Yokohama F. Marinos), Masahiko Inoha (Jubilo Iwata), Yuto Nagatomo (Inter Mailand), Atsuto Uchida (Schalke 04), Maya Yoshida (Southampton), Hiroki Sakai (Hannover 96), Gotoku Sakai (VFB Stuttgart)

Midfielders: Yasuhito Endo (Gamba Osaka), Kengo Nakamura (Kawasaki Frontale), Makoto Hasebe (VFL Wolfsburg), Hajime Hosogai (Hertha BSC Berlin), Keisuke Honda (ZSKA Moskau), Hideto Takahashi (FC Tokio)

Forwards: Ryoichi Maeda (Jubilo Iwata), Shinji Okazaki (VFB Stuttgart), Mike Havenaar (Vitesse Arnheim), Takashi Inui (Eintracht Frankfurt), Shinji Kagawa (Manchester United), Hiroshi Kiyotake (1. FC Nürnberg)

Sikz
07.06.2013, 19:20
Bosnien schießt grad Lettland 5:0 ab. Für die WM bin ich sehr zuversichtlich, dass wir es heuer schaffen. 6 Spiele 16 Punkte 23:3 Tore. So nah dran, waren wir noch nie...

rush
07.06.2013, 21:21
Schottische Pubtruppe (13 Spieler fehlten) entscheiden wohl die Gruppe A zu Gunsten Belgiens. 1:0 Auswärtssieg in Zagreb. Belgien führt derzeit bei einem unspektakulären Spiel gegen Serbien 2:0.

CampNou
07.06.2013, 21:43
Balotelli wieder grandios :ugly:

Senshi_
07.06.2013, 21:50
Balotelli sieht für 2 Allerweltsfouls Gelb-Rot.

Einmal kommt er im Mittelfeld zu spät und trifft den Spieler Schulter gegen Schulter. Der fällt,weil keine Spannung mehr.
Hätte man vorher eigentlich schon abpfeifen müssen, als Abate von hinten umgegrätscht wird und es darauf hin zum Zweikampf kommt.

Dann ganz normaler Zweikampf bei nem langen Ball in den Strafraum, Gebre Selassie und Balotelli rangeln mit den Armen. Dabei touchiert Balotelli mit den Unterarmden Gegner, als er den Arm aus dem Geklammer ziehen will.

Ist man streng verwant man Balo für die 1. Aktion und gibt ihm dann ne Gelbe für die Menge und weil er sich langsam aufheizt und überdreht.

Den ugly darf sich Prandelli anziehen. War das eine schlechte Taktik leckomio.

fangsanalsatan
07.06.2013, 21:50
No Modric, no party.

Über 60% Ballbesitz - 1 Schuss aufs Tor.

Mit so Graupen wie Sammir & Perisic in derzeitiger Verfassung keine Überraschung. Dazu Kranjcar, Eduardo & Kalinic von der Bank - alle drei alles andere als überzeugend bei ihren Ostblock-Vereinen. Mandzukic & Olic bemüht, aber im Abschluss neben der Spur. Sammir trifft das leere Tor nicht.

Schottland gut gemauert & mit dem Lucky Punch aus 2 Torschüssen.

Rei
07.06.2013, 23:17
Ui, am Ende doch noch irgendwie gegen die Russen gewonnen.
Für die war es das erste Gegentor und der erste Punktverlust in der Quali.
Portugal einen Schritt näher an den Playoffs.

justin bailey
08.06.2013, 16:06
Mit einem Sieg heute gegen Zypern hätten wir vier Punkte Vorsprung. Auf gehts (SRF 2 überträgt das Spiel).

joniz
08.06.2013, 18:36
Gerade gesehen, dass ausgerechnet Seferovic das Tor in der 90.Minute gemacht hat :ulaugh:

Der kam 2010 mit großen Vorschusslobeeren zu uns, war aber gefühlt immer verliehen und hat es im viola-Trikot gerade mal auf eine handvoll Einwechslungen gebracht. Die wenigen Minuten, die ich in bisher gesehen habe, kam er mir technisch sehr schwach und vom Bewegungsablauf eher "hölzern" vor. Kann der was?

justin bailey
09.06.2013, 11:33
Ich habe seinen Weg nicht verfolgt, bin nur froh dass er das Tor gemacht hat. In zwei Spielen gegen Zypern nur ein Tor, uns fehlt es im zentralen Mittelfeld an Kreativität. Abräumen können da alle aber noch vorne ist das zu wenig. Und das in der für mich einfachsten Gruppe.

ridler
09.06.2013, 19:53
Weiß einer welcher Sender das Spiel Brasilien gegen Frankreich (21 Uhr) per Sat übertragen? Habe ich da eine Chance, Internetstream macht meine Leitung aktuell nicht mit.

Jokl
09.06.2013, 20:19
Unverschlüsselt nur TF1 auf Eurobird 9.0°E.

Bear
11.06.2013, 13:29
Kommendes Wochenende startet übrigens wieder der Confederations Cup.

Hier mal die Begegnungen aus der Vorrunde inklusive der Beginnzeiten nach unserer Zeit:

Gruppe A
Brasilien
Mexico
Japan
Italien

Gruppe B
Spanien
Tahiti
Nigeria
Uruguay

Samstag 15.06.2013
21:00 Uhr Brasilien - Japan

Sonntag 16.06.2013
21:00 Uhr Mexiko - Italien
00:00 Uhr Spanien - Uruguay

Montag 17.06.2013
21:00 Uhr Tahiti - Nigeria

Mittwoch 19.06.2013
21:00 Uhr Brasilien - Mexiko
00:00 Uhr Italien - Japan

Donnerstag 20.06.2013
21:00 Uhr Spanien - Tahiti
00:00 Uhr Nigeria - Uruguay

Samstag 22.06.2013
21:00 Uhr Italien - Brasilien
21:00 Uhr Japan - Mexiko

Sonntag 23.06.2013
21:00 Uhr Nigeria - Spanien
21:00 Uhr Uruguay - Tahiti

Danach geht's ganz üblich weiter mit 1. Gruppe A vs. 2. Gruppe B und 2. Gruppe A vs. 1 Gruppe B. Der dritte Platz wird auch ausgespielt.

Daniel84
11.06.2013, 14:06
Werden die Spiele im FreeTV übertragen?

Micha 04
11.06.2013, 14:16
Confederations Cup 2013 im TV:

Gruppe A

15.06.2013 21.00 Brasilia: Brasilien - Japan (Sport1)

16.06.2013 21.00 Rio de Janeiro: Mexiko - Italien (Sport1)

19.06.2013 21.00 Fortaleza: Brasilien - Mexiko (Sport1)

20.06.2013 00.00 Recife: Italien - Japan (ARD)

22.06.2013 21.00 Belo Horizonte: Japan - Mexiko (Sport1)

22.06.2013 21.00 Salvador: Italien - Brasilien (ZDF)

Gruppe B

17.06.2013 00.00 Recife Spanien: - Uruguay (ZDF)

17.06.2013 21.00 Belo Horizonte Tahiti: - Nigeria (Sport1)

20.06.2013 21.00 Rio de Janeiro Spanien: - Tahiti (Sport1)

21.06.2013 00.00 Salvador Nigeria: - Uruguay (ZDF)

23.06.2013 21.00 Fortaleza Nigeria: - Spanien (Sport1)

23.06.2013 21.00 Recife Uruguay: - Tahiti

Halbfinale

26.06. 21.00 Belo Horizonte: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B (ZDF)

27.06. 21.00 Fortaleza: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A (ARD)

Spiel um Platz 3

30.06.2013 18.00 Salvador: Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2 (Sport1)

Finale

01.07. 00.00 Rio de Janeiro: Sieger HF1 - Sieger HF2 (ZDF)

Jokl
11.06.2013, 14:20
ARD, ZDF und Sport1 sind dabei.

Confederations Cup 2013 – Der TV-Spielplan
Gruppe A

15.06.2013 21.00 Brasilia: Brasilien - Japan (Sport1)

16.06.2013 21.00 Rio de Janeiro: Mexiko - Italien (Sport1)

19.06.2013 21.00 Fortaleza: Brasilien - Mexiko (Sport1)

20.06.2013 00.00 Recife: Italien - Japan (ARD)

22.06.2013 21.00 Belo Horizonte: Japan - Mexiko (Sport1)

22.06.2013 21.00 Salvador: Italien - Brasilien (ZDF)

Gruppe B

17.06.2013 00.00 Recife Spanien: - Uruguay (ZDF)

17.06.2013 21.00 Belo Horizonte Tahiti: - Nigeria (Sport1)

20.06.2013 21.00 Rio de Janeiro Spanien: - Tahiti (Sport1)

21.06.2013 00.00 Salvador Nigeria: - Uruguay (ZDF)

23.06.2013 21.00 Fortaleza Nigeria: - Spanien (Sport1)

23.06.2013 21.00 Recife Uruguay: - Tahiti

Halbfinale

26.06. 21.00 Belo Horizonte: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B (ZDF)

27.06. 21.00 Fortaleza: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A (ARD)

Spiel um Platz 3

30.06.2013 18.00 Salvador: Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2 (Sport1)

Finale

01.07. 00.00 Rio de Janeiro: Sieger HF1 - Sieger HF2 (ZDF)

carty
11.06.2013, 21:01
Ist das da gerade echt die WM-Qualifaktion? Also _DIE_ WM-Qualifikation für die WM 2014? Keine Jugend, keine Futsal-Quali?

Liegt Dänemark gerade ernsthaft 0:4 gegen Armenien hinten? Zu Hause?

Rei
11.06.2013, 23:50
In einer Stunde beginnt das Vorbereitungsspiel Uruguay - Spanien.
Marca berichtet, dass Valdes im Tor stehen soll. Da das das letzte Spiel vorm Confed Cup ist, wird jetzt vermutet, dass Valdes als Nummer 1 ins Turnier geht. :(

CampNou
11.06.2013, 23:53
Da das das letzte Spiel vorm Confed Cup ist, wird jetzt vermutet, dass Valdes als Nummer 1 ins Turnier geht. :(

Wäre im Prinzip nur folgerichtig...

Rei
12.06.2013, 00:00
Hat alles seine Richtigkeit.
Valdes hat eine starke Saison gespielt, während Casillas die Spielpraxis fehlt.
Trotzdem Schade, wie das letzte halbe Jahr für Casillas verlief.

CampNou
12.06.2013, 00:03
Klar, aber für ihn kann es ja nur bergauf gehen... Mourinho weg, er ist wieder fit und hat noch ein ganzes Jahr Zeit sich bei Real als Nummer 1 (davon gehen wir doch alle mal aus) wieder für die Nationalelf zu empfehlen

CampNou
12.06.2013, 00:13
In einer Stunde beginnt das Vorbereitungsspiel Uruguay - Spanien.


Übrigens muss ich dich leider nochmal korrigieren:

Spanien spielt in NY gegen Irland, Uruguay derweil WM-Quali in Venezuela ;)

Rei
12.06.2013, 08:40
Schieben wir's auf die Uhrzeit. War natürlich Irland gemeint. :D

ridler
15.06.2013, 10:28
Heute um 21:00 Uhr auf Sport1 - Confed Cup Eröffnungsspiel: Brasilien vs. Japan

irreregulär
15.06.2013, 20:02
Aklso diese brasilianische Auswahl ist irgendwie sowas von unspektakulär geworden die letzten Jahre. Nicht, dass das schlechtere Kicker sind, aber ich vermisse einfach so Leute wie Roberto Carlos, Cafu, Kaka, Rivaldo, Ronaldo, Ronaldinho, Adriano, Robinho,..

Fred im Angriff sagt alles :(

Chaos
15.06.2013, 20:03
Netter Volley!

Croyance
15.06.2013, 20:05
Schönes Dingen

irreregulär
15.06.2013, 20:09
Ok, das war spektakulär :D

luke
15.06.2013, 20:10
Japan spielt da aber auch mit einer Bundesliga Allstar Truppe.

Eddie
15.06.2013, 20:17
Friedhofsstimmung... Wundert mich irgendwie.

luke
15.06.2013, 20:21
Also David Luiz und Dante wäre schon eine wundervolle Innenverteidigung :axu:

Senshi_
15.06.2013, 20:25
Da isn Kenner am Mikrofon wieder.

"Die haben schon einige Kanten: Paulinho, David Luiz, Thiago Silva alle um die 190!" Ja. Der David Luiz ist schon groß. Ohne Haare so knappe 185. Thiago Silva 183, Paulinho 180. Da hat Japan nicht weniger Kanten mit Yoshida und vor allem Havenaar.

Und den Hulk, den kennt man in Brasilien gar nicht so... weil der hat ja nie in deren 1. Liga gespielt :jeffkoch:
Trifft wohl auf mehr wie die halbe Mannschaft zu.

irreregulär
15.06.2013, 20:39
Wie spricht man Hulk eigentlich korrekt aus?

Senshi_
15.06.2013, 20:53
Daran scheiden sich wohl die Geister.
Fast stummes H. So n bisschen verschlucken beim sprechen und u nicht-englisch (wo es leicht nach a klingt) Hat mal n Portugiese gesagt, den ich kenne und viele Kommentatoren halten es so. Anderseits ist er ja nach dem Superhelden benannt und den sprech ich englisch aus. Also je nach Land, wird er wohl anders angesprochen. Kann er froh sein, dass er nicht Batman genannt wurde und in Schweden spielt.

irreregulär
15.06.2013, 20:58
Alles klar. Der ORF-Kommentator sagt nämlich Hulk. Und ich kannte ihn bisher nur als Halk.

Senshi_
15.06.2013, 21:00
Im Zweifelsfall immer das Gegenteil vom ORF-Kommentator.

solari
15.06.2013, 21:20
Die portugiesische Aussprache ist immer so eine Sache, ein Portugiese würde den Namen auch ganz anders aussprechen als ein Brasilianer. In Brasilien selber gibt es ja auch noch riesige Unterschiede.

Ich wollte mal von meiner Portugiesisch-Lehrerin erfahren, wann denn das 's' wie "sch" ausgesprochen wird und wann wie ein stimmloses 's'. Das konnte sie mir selber nicht erklären, weil es dafür einfach keine festen Regeln gäbe und sie z.b. aus Rio de Janeiro sei und das in Sao Paulo schon wieder ganz anders sein könne.

Rei
15.06.2013, 23:01
Ulk heißt er.

gurkenmann
16.06.2013, 02:02
rei ist der einzige dem ich glaube. bei allen anderen ist es gefährliches halbwissen :gut:

Lucky
16.06.2013, 08:35
Ulk heißt er.

Also Alk? :voll:

justin bailey
16.06.2013, 19:56
Heute zwei Spiele, ich kriege da WM Stimmung :)

Übersteiger
16.06.2013, 20:00
Was ist eigentlich mit Carlos Vela passiert?

Logilas
16.06.2013, 20:03
5h Zeitunterschied zwischen Rio und Brasilien.

Wieder was gelernt.

Limpi
16.06.2013, 20:03
Die portugiesische Aussprache ist immer so eine Sache, ein Portugiese würde den Namen auch ganz anders aussprechen als ein Brasilianer. In Brasilien selber gibt es ja auch noch riesige Unterschiede.

Ich wollte mal von meiner Portugiesisch-Lehrerin erfahren, wann denn das 's' wie "sch" ausgesprochen wird und wann wie ein stimmloses 's'. Das konnte sie mir selber nicht erklären, weil es dafür einfach keine festen Regeln gäbe und sie z.b. aus Rio de Janeiro sei und das in Sao Paulo schon wieder ganz anders sein könne.

Kann ich dir nur zustimmen-selbe Erfahrung gemacht mit der Mutter meiner Ex-Freundin (Brasilianerin aus Belo Horizonte)..die meinte das Gleiche.

Ansonsten denke ich auch das Rei da Recht hat. Mit dem "H" und dem "a" oder "u" bei Hulk ist sich das portugische und das brasilianische Portugiesisch ziemlich identisch, soweit ich weiss...

irreregulär
16.06.2013, 20:13
Sehr unterhaltsames Spiel bisher :top:

KillerKlasnic
16.06.2013, 20:13
Aber diese normale Frisur kann nicht Balotellis Ernst sein, oder?

kilu
16.06.2013, 20:15
Was ist eigentlich mit Carlos Vela passiert?

Spielt sehr erfolgreich bei Real Sociedad. Verbandsintern gibt es aber immer wieder Probleme mit ihm, weshalb er auch nicht für den Confed Cup nominiert wurde.

Senshi_
16.06.2013, 20:28
Pirlo - Fussballgott :sabber:

Das Tor im 100. Schöne Sache.

5h Zeitunterschied zwischen Rio und Brasilien.
In Brasilien ist ja auch nachts kälter als Draussen!

Edit
Eine fantastische Stimmung in diesem Spiel. Sehr viele italienische Fans, sehr viele Mexikaner.

Und dann haut Super Mario das Ding rein, mit einer Urgewalt und purem Willen.
:uanbet:

luke
16.06.2013, 22:22
Das 2. Spiel dann gleich im ZDF.

Spanien - Uruguay

Hurz
16.06.2013, 22:29
Also für mich als durchaus nachtaktiven Menschen, sind diese Uhrzeiten der Spiele irgendwie große Klasse. Schön im Bett liegen und um 0 Uhr dann noch ein Spiel anschauen. Finde ich im Moment ziemlich super. :)

Senshi_
16.06.2013, 22:48
Und wer ganz wenig Schlaf braucht, guckt sich danach noch schön Game 5 der NBA Finals an um 2 Uhr. :jeffkoch:

Captain Slow
16.06.2013, 22:49
War mein Plan, ich bin eh noch im Nachtschicht-Schlafrhythmus, es kann noch dauern bis ich wieder müde bin :ulaugh:

Captain Slow
16.06.2013, 23:03
Der Kommentator ist schon ein ganzes Stück dem Bild voraus, oder?

Hurz
16.06.2013, 23:03
Ach komm, jetzt hinkt das Spiel dem Kommentator hinterher?! Oder ist das nur bei mir so?

Jokl
16.06.2013, 23:08
Das Problem hat das ZDF gerade exklusiv, BBC alles normal. Hört sich an, als würde der per Telefon kommentieren, haben ja noch ein Jahr.

joniz
16.06.2013, 23:18
Hab inzwischen auf SRF2 gewechselt. Da ist es auch ganz normal.

Micha 04
16.06.2013, 23:18
Also für mich als durchaus nachtaktiven Menschen, sind diese Uhrzeiten der Spiele irgendwie große Klasse. Schön im Bett liegen und um 0 Uhr dann noch ein Spiel anschauen. Finde ich im Moment ziemlich super. :)

Bin da an sich bei dir, aber so 1-2 Stunden früher wär auch nicht verkehrt. Von 2-7 uhr schlafen is eigentlich nichts für mich. Mal sehn ob ich die zweite Hälfte noch gucke

luke
16.06.2013, 23:19
Ich hoffe doch mal bei der WM sitzen die bei jedem Spiel im Stadion.

Jokl
16.06.2013, 23:23
Bin da an sich bei dir, aber so 1-2 Stunden früher wär auch nicht verkehrt. Von 2-7 uhr schlafen is eigentlich nichts für mich. Mal sehn ob ich die zweite Hälfte noch gucke


Wenn du bei der WM von 2-7 Uhr pennst, verpasst du ein paar Spiele, Anstoß um 3 Uhr wird interessant.

Armiin14
16.06.2013, 23:24
Ach komm, jetzt hinkt das Spiel dem Kommentator hinterher?! Oder ist das nur bei mir so?

Und der Stream vom ZDF wurde genau in dem Moment gestört als der Ball auf Pedros Spann lag. Echte Unterhaltungskünstler da in Mainz.

Captain Slow
16.06.2013, 23:26
Also das Kommentatorenproblem scheint irgendwie behoben worden zu sein, inzwischen stimmen Bild nd Kommentar überein. Oder zumindest rede ich mir das ein

Senshi_
16.06.2013, 23:27
Cavani :love:
Der Ramos kann gar nicht genug bekommen. Druff, druff, druff!

Rei
16.06.2013, 23:29
Ton ist überbewertet.

Senshi_
16.06.2013, 23:30
...sagen auch nur Leute, die sich sonst Pixelbrei mit 250kbit/s Streams und arabischem Al Jazeera Kommentar angucken :ronaldo:

J3ry
16.06.2013, 23:33
Also das Kommentatorenproblem scheint irgendwie behoben worden zu sein, inzwischen stimmen Bild nd Kommentar überein. Oder zumindest rede ich mir das ein

Es ist zumindest besser geworden. Aber ganz synchron ist es immer noch nicht.

Micha 04
16.06.2013, 23:36
Wenn du bei der WM von 2-7 Uhr pennst, verpasst du ein paar Spiele, Anstoß um 3 Uhr wird interessant.

Bei der wm wirds eigentlich optimal. Bis auf jeweils ein Gruppenspiel um 23, 24 und 3 uhr ist alles früher.

Hoofbite
16.06.2013, 23:37
Wenn du bei der WM von 2-7 Uhr pennst, verpasst du ein paar Spiele, Anstoß um 3 Uhr wird interessant.

Bin den Turnierplan bei Wikipedia durchgegangen und die Anstoßzeiten sind 18 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr und 00 Uhr (alles MESZ). Die haben das also an den europäischen Markt angepasst.

edit: drexxau :D ...Ok das mit 3 Uhr habe ich nicht gesehen, das war aber auch versteckt. :)

Jokl
16.06.2013, 23:37
Jetzt gibts noch eine dritte Version?

Rei
16.06.2013, 23:44
Kann ich dir nur zustimmen-selbe Erfahrung gemacht mit der Mutter meiner Ex-Freundin (Brasilianerin aus Belo Horizonte)..die meinte das Gleiche.

Ansonsten denke ich auch das Rei da Recht hat. Mit dem "H" und dem "a" oder "u" bei Hulk ist sich das portugische und das brasilianische Portugiesisch ziemlich identisch, soweit ich weiss...

Gibt in Portugal auch mehrere Unterschiede je nach Region.
Dennoch sollte es möglich sein den spanischen/brasilianischen/portugiesischen/italienischen/etc. Spielernamen einigermaßen richtig auszusprechen.

Hulk nehme ich mal raus. Ob einer "Ulk" oder "Halk" sagt, ist jedem selbst überlassen.

Es heißt "Pepe" und nicht "Pepp" oder "Pepi".
Es heißt "Nuno Gomes" und nicht "Nunio Gomesch"

Ich gebe zu es gibt schwere Namen. Die ausländischen Kommentatoren haben auch Probleme mit deutschen Namen. Ein Schweinsteiger wird zum Zungenbrecher. Aber wenn ich damit mein Geld verdiene, versuche ich das richtig zu machen und recherchiere.

Logilas
16.06.2013, 23:51
Uruguay scheint die gleiche Verzögerung zu haben wie wir. Spanien sollte mal die downloads stoppen.

luke
17.06.2013, 00:16
Mir gefällt der Kommentator aber ziemlich gut, vor allem für ZDF Verhältnisse. Eine offenbahrung als er gerade beim hin und her gepasse einfach mal ruhig war und uns nicht Rethy like pseudo wichtige Sachen näherbringen wollte.

EDIT

Dieser spanische Kader wird auch einfach von Jahr zu Jahr besser. Wenn man mal bedenkt wer da jetzt gerade alles noch auf der Bank sitzt und aus der U21 kommt dann auf jeden Fall noch Isco dabei.

Ich sehe absolut niemanden der Spanien bei einem Kader ohne Verletzungen von der Titelverteidigung abhalten soll.

solari
17.06.2013, 10:06
Es heißt "Pepe" und nicht "Pepp" oder "Pepi".




In Brasilien wird ja das 'e' am Ende wie ein 'i' ausgesprochen, z.b. bei "ele" (er). Von daher glaube ich schon, dass man "Pepi" sagen kann, er ist ja schließlich gebürtiger Brasilianer.

Cyrus
17.06.2013, 10:12
Aber wenn ich damit mein Geld verdiene, versuche ich das richtig zu machen und recherchiere.

In gefühlt jedem Teil der Lateinamerikanischen Ländern werden die Namen anders ausgesprochen, da erwarte ich absolut nicht das irgendein Kommentator hier die richtig ausspricht. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt persönlich auch nicht so wichtig ob es nun Pepi oder Pepe heißt. An einen Kommentator habe ich jedenfalls andere Ansprüche als das Aussprechen solcher Namen.
Und vorallem wenn man auch immer wieder hört wie deutschssprachige Namen im Ausland gesprochen werden finde ich es ein wenig übertrieben hier bei portugisischen/brasilianischen/argentinischen Namen immer ewig zu diskutieren und über die Kommentatoren zu schimpfen.

Rei
17.06.2013, 10:50
In Brasilien wird ja das 'e' am Ende wie ein 'i' ausgesprochen, z.b. bei "ele" (er). Von daher glaube ich schon, dass man "Pepi" sagen kann, er ist ja schließlich gebürtiger Brasilianer.

Wenn ein Kommentator selbst den Anspruch hat, die Namen auf brasilianisch auszusprechen, dann soll er das bei allen Spielern machen.
Dann würde es korrekt aber auch "Runaudu" oder "Rumariu" oder "Bäbätu" heißen.
Entweder ganz oder gar nicht. Deswegen wäre ich persönlich schon zufrieden mit "Pepe" und nicht "Pepi" oder damals noch mit "Grafit" oder "Grafite" und nicht "Grafitschi". :ugly:

Ich bemängel nicht die falsche Aussprache. Eine klare Linie fehlt mir.
ich wollte hier auch nichts lostreten.

Armiin14
17.06.2013, 10:58
Bei portugisischen/ brasilianischen Name schützt mich grundsätzlich meine Unwissenheit, "seelig sind die ...". Was mir aber doch merkwürdig vor kommt ist der häufige Drang dt. Kommentatoren englische Name französich auszusprechen, Bsp. Gerrard, Lambert. Andererseits wird Herr Federer ständig Roger, wie in "Alles Roger in Kambodscha" ausgesprochen, obwohl ihn alle Schweizer Roger, wie Rosé aussprechen.

justin bailey
17.06.2013, 11:06
Nö der wird hier "Rotscher" ausgesprochen.

Armiin14
17.06.2013, 11:10
Gut, wenn sich nicht einmal die Schweiz einig ist.

CrookedVulture
17.06.2013, 11:40
Es geht mir in der Aussprache ehrlich gesagt auch nicht um Einzelfälle, sondern um das generelle aussprechen von Namen. Mir ists extrem im Spanischen aufgefallen:
Wie oft wurde Javi Martínez bei Bayern am Anfang "Tschavi Martinéz" ausgesprochen? Ich meine, solche eigentlich einfachen Aussprachemerkmale wie das J als "ch" oder der Akzent als Betonungszeichen kann man sich in ner Stunde locker einprägen, und ich finde auch dass ein gutbezahlter Kommentator sowas machen sollte.

Daniel84
17.06.2013, 14:24
Bei dieser ganzen Diskussion muss ich immer direkt an Andröööööösen und Rolf Tupperwahn denken. Das war so gut. :) :zeigler:

luke
17.06.2013, 16:36
Heute dann der absolute Kracher um 21 Uhr

Tahiti - Nigeria :hardlove:

fangsanalsatan
17.06.2013, 16:37
Dann würde es korrekt aber auch "Runaudu" oder "Rumariu" oder "Bäbätu" heißen.

Honaudjiju. :richter:

Perfekt sein muss es nicht, aber so ein bisschen sollten sich die Kommentatoren doch bemühen. Gestern z.B. Monto-lievio oder Tzääsaah-reh Prandelli... geht gar nicht.

Lucky
17.06.2013, 16:39
Heute dann der absolute Kracher um 21 Uhr

Tahiti - Nigeria :hardlove:

Ich erwarte mehrfarbige Frisuren verschiedener Länge, haarsträubende Torwartfehler und brutalo Grätschen mit anschließender Ball-gespielt-Geste. Wird schön!

Lucky
17.06.2013, 16:39
Heute dann der absolute Kracher um 21 Uhr

Tahiti - Nigeria :hardlove:

Ich erwarte mehrfarbige Frisuren verschiedener Länge und Form, haarsträubende Torwartfehler und brutalo Grätschen mit anschließender Ball-gespielt-Geste. Wird schön!

Hoofbite
17.06.2013, 17:00
Ich hab vorhin gelesen, dass im Team von Tahiti, bis auf einen einzigen Spieler allesamt Amateure im Kader sind.
Zitat von Trainer Eddy Etaeta "Zuhause seien die Spieler bis zu 200 Zuschauer gewöhnt. In Rio werden es fast 80.000 sein. Da müssen wir aufpassen, dass uns die Atmosphäre nicht lähmt."
Letztens ging ein Testspiel gegen die U20-Auswahl von Chile mit 0:7 verloren. Aus diesem Grund habe ich schon meinen todsicheren Tipp beim Wettanbieter eingereicht. Ein sattes 9:0 für Nigeria sollte es also heute schon werden, damit ich danach einschlafen kann. :-)

johnny
17.06.2013, 17:14
Ich erwarte mehrfarbige Frisuren verschiedener Länge und Form, haarsträubende Torwartfehler und brutalo Grätschen mit anschließender Ball-gespielt-Geste. Wird schön!

Ehrlicher Anschieberfussi ftw :rocka:

justin bailey
17.06.2013, 18:17
Hoffentlich gewinnt Tahiti :)

Die Nationalmannschaft von Ozeanien-Meister Tahiti ist am Confed Cup in Brasilien der krasse Aussenseiter. Das Team von Coach Eddy Etaeta besteht aus lauter Amateuren.
Fast - denn der Superstar Tahitis ist der einzige Profi in der Mannschaft. Marama Vahirua (33) hat in seiner Heimat Kultstatus erlangt, obwohl er noch nie für Tahiti ein Länderspiel absolviert hat.
Nun kommt Stürmer Vahirua doch noch zu seinem Debüt. Am Montag streift er im Spiel gegen Nigeria erstmals das Trikot der «Toa Aito» über.
Die erfolgreiche Karriere von Marama Vahirua in Europa hat nämlich einen Einsatz für Tahiti bisher verhindert. Mit 18 verliess er seine Heimat und wechselte nach Frankreich in die Juniorenabteilung von Nantes.
In der ersten Mannschaft von Nantes erzielte Vahirua in 111 Matches in der Ligue 1 28 Tore und wurde 2001 Meister. Auch im Uefa Cup und in der Champions League skorte er für Nantes. Später spielte der Tahitianer auch für Nizza, Lorient, Nancy oder Monaco. Aktuell spielt Vahirua in Griechenland.
Jeden seiner Treffer feiert er mit einer speziellen Paddel-Geste, als Hommage an sein Heimatland.
Die langen, anstrengenden Reisen nach Ozeanien mit der grossen Zeitverschiebung und der ungünstige Spielplan in Europa verhinderten bisher ein Nati-Debüt von Vahirua. Nun lässt es sich aber doch einrichten.
«Ich kannte vorher einen einzigen Spieler, Torhüter Xavier Samin. Selbst in den Ferien bin ich seit vier Jahren nicht mehr in der Heimat gewesen», sagte Vahirua nach der Ankunft mit Tahiti in Brasilien.
In der Confed-Cup-Gruppe mit Spanien, Uruguay und Nigeria ist das Ziel von Tahiti, nicht drei Kanterniederlagen zu kassieren - und selber einen Treffer zu schiessen.
Die grössten Chancen dazu hat sicher Vahirua. «Es ist egal, wer es schiesst. Aber das wäre für uns wie der Gewinn des Turniers», sagt der 33-Jährige.
Wem der Name Vahirua übrigens bekannt vorkommt, liegt richtig. Maramas Cousin Pascal Vahirua (47) spielte ebenfalls in Frankreich, u.a. bei Auxerre. Für Frankreich trug Pascal 22-mal das Trikot der «Equipe Tricolore» und nahm 1992 auch an der EM teil. (rib)

r!bery
17.06.2013, 18:45
23,0 Quote bei bwin auf einen Sieg von Tahiti :magath:

joniz
17.06.2013, 18:49
Bei betclick.it gibts sogar ne 35er Quote.

Senshi_
17.06.2013, 18:52
Bei den Quoten setz ich mal nen 10er. Gegen Italien sah das ordentlich aus.

joniz
17.06.2013, 19:00
Bei den Quoten setz ich mal nen 10er. Gegen Italien sah das ordentlich aus.

Heute abend spielt Tahiti, das peinliche 2-2 war aber gegen Haiti ;-)

Senshi_
17.06.2013, 19:01
:jeffkoch:

Ja... gut... der 10er sitzt schon.

Ich schiebs mal auf die Hitze hier unterm Dach.

joniz
17.06.2013, 19:03
Alles klar :D

Aber ich verwechsle die beiden Namen auch immer. Haiti (die mit 2-2 gegen Italien ;-)) hat immerhin 10 Mio Einwohner. Tahiti dagegen laut Wikipedia gerade mal 180.000.

justin bailey
17.06.2013, 19:08
Gut, wenn sich nicht einmal die Schweiz einig ist.
Der Name Roger wird hier grundsätzlich immer Rosché ausgesprochen. Federer ist die einzige Ausnahme, die mir bekannt ist.

Senshi_
17.06.2013, 19:09
@Joniz.

Ich bin bis eben einfach davon ausgegangen, dass Italien gegen Tahiti getestet hat. Grundsätzlich komm ich geografisch klar.

War für mich logisch, die sind beide in Brasilien wegen dem Confed Cup. Und ich hatte mich echt schon geschämt, dass man gegen so einen Zwergstaat 2:2 spielt, der gegen die Chilenische U-Mannschaft haushoch verliert.

Aber schieben wirs einfach auf die Hitze...und geschlafen hab ich auch kaum. :loddar:

KevAllstar
17.06.2013, 20:07
Blond gefärbte Haare beim Anstoß, verrückte Rückennummern, doofes Tor.
Kann losgehen!

Auf +4,5 Tore hab ich auch mal getippt..

KillerKlasnic
17.06.2013, 20:12
Auf +4,5 Tore hab ich auch mal getippt..
:dito:

Sieht ja nicht schlecht aus.

luke
17.06.2013, 20:14
Das wird a draum gegen Spanien :hardlove:

Vapor
17.06.2013, 20:15
Wie war das Handicap vorm Spiel bei Nigeria?

luke
17.06.2013, 20:27
:ulaugh:

Micha 04
17.06.2013, 20:30
Richtiger Kölner :richter:

KevAllstar
17.06.2013, 20:33
So wie Christian Clemens? :O

Cham
17.06.2013, 20:34
Wie war das Handicap vorm Spiel bei Nigeria?

-4 gab bei bet365 noch eine 3.20 oder so. Habe überlegt ob ich drauf setzen soll, hatte aber kein Guthaben mehr.

KillerKlasnic
17.06.2013, 20:39
:geberdim:

Was _MACHEN_ die denn da?!

Senshi_
17.06.2013, 21:10
Noch 3 :woohoo:

Klassischer Afrika-Keeper. Irrt durch den Strafraum und geht nicht mit den Händen hin.

ridler
18.06.2013, 09:57
:love: - Die Freude nach dem Tor. Bin ich auf das Spiel gegen Spanien gespannt.

http://i.minus.com/ibg2dRoV2d4mjE.gif

Vapor
18.06.2013, 10:04
Noch besser als der Jubel sind die Tweets!

http://25.media.tumblr.com/628bb9713b1b88a119bac12828a865a8/tumblr_mokcfsIh3j1qimrwko1_500.jpg


Edit: Danke Ridler

Gardien
18.06.2013, 10:48
Ach, das ist der Cousin von Pascal Vahirua? Geil.

Hainmen
18.06.2013, 11:02
Mal abseits von den Spielen, gefallen mir vor allem schon die Stadien. Maracana :sabber:

Auch die Atmosphäre in den Stadien scheint gut zu sein. Bei den Torchancen hört man immer das typisch brasilianische "Ouhhh" wie in der heimischen Liga, auch wenn Tahiti spielt :ugly:

Die Fans scheinen also auch Lust drauf zu haben, mir macht der Confed-Cup bisher auch Spaß und nächstes ja wird die WM dort richtig geil, da bin ich mir sicher.

Gordon
18.06.2013, 11:06
Ein sehr interessanter Kommentar über die Regierung in Brasilien.

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/ZApBgNQgKPU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Sevi
18.06.2013, 11:42
Brasiliens Einwohner scheinen sich aber nicht gerade auf die WM zu freuen, zurecht natürlich. Wäre auch angefressen, wenn man plötzlich für so ein Großevent Milliarden zur verfügung hat für neue Stadien, aber für die wichtigen Sachen nichts da ist.

Größte Proteste gegen soziale Missstände in Brasilien seit 20 Jahren (http://derstandard.at/1371169810307/Groesste-Proteste-in-Brasilien-seit-20-Jahren?seite=2#forumstart)

justin bailey
18.06.2013, 13:38
Ich bin mir unsicher ob Blatter oder die Staatspräsidentin heftiger ausgepfiffen wurde.
Die Stimmung am Confed Cup ist sensationell und kein Vergleich zu den nervigen Tröten in Südafrika. Das macht Lust auf ein Fifa WM Spiel, dieses Mal wohl mit Nextgen HD Konfetti.

r!bery
18.06.2013, 13:49
Australien nun auch qualifiziert :top: (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/588028/artikel_kennedy-erloest-die-socceroos.html)

Drei direkte Qualifikationsplätze und zwei Play-off-Plätze sind am letzten Spieltag der vierten Runde der WM-Qualifikation in Asien heute zu vergeben. Südkorea kann mit einem Punkt aus dem Heimspiel gegen Iran die achte WM-Teilnahme in Folge sichern. Usbekistan hingegen könnte nur mit einem Sieg gegen Katar das WM-Debüt buchen. In der anderen Gruppe löste Australien durch ein spätes Kennedy-Tor gegen Irak das Ticket und qualifizierte sich als zweites Team hinter Japan. Oman hoffte vergeblich auf einen Patzer.

jogi
18.06.2013, 14:10
Bin mal gespannt wer das Ding jetzt beim Confed Cup holt ich will noch nicht so Richtig an Spanien glauben.

@Ribery potenzieller deutscher Gegner für die Gruppenphase :D

Pato discoteca
18.06.2013, 15:47
Australien nun auch qualifiziert :top: (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/588028/artikel_kennedy-erloest-die-socceroos.html)


Es stehen sogar vier Teilnehmer jetzt fest:

Japan, Südkorea, Australien und Iran.

Usbekistan spielt noch in der Vorregelation gegen Jordanien/Oman darum, wer dann gegen den 5. aus Südamerika ausscheiden darf.

Rei
18.06.2013, 18:18
Oh nein!
Nicht Carlos Queiroz bei einer WM! :(

Logilas
18.06.2013, 20:09
kommt Brasilien - Mexico niergends?

Hoofbite
18.06.2013, 20:10
Heute ist der erste Ruhetag. Das Spiel ist demnach erst morgen.

Hainmen
19.06.2013, 10:50
Brasilien-Mexico und Italien-Japan. Könnte groß werden :sabber:

Bear
19.06.2013, 10:52
Aber auch nur wenn Mexico und Japan konzentrierter zu Werke gehen als im ersten Spiel und auch sonst einfach mehr zeigen.

Ansonsten kann ich mir da sehr gut zwei klare 2:0 Erfolge für Brasilien und Italien vorstellen.

luke
19.06.2013, 11:02
Brasilien-Mexico und Italien-Japan. Könnte groß werden :sabber:

Und danach NHL Playoffs Game #4 ;sabber:

Vapor
19.06.2013, 20:00
Brasilien Mexiko jetzt.

Wenn ich den Kommentator höre, denke ich immer Bundesliga Classic läuft und kein Live Fußball. :hihi: