PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] Fußball in Südamerika und Mexiko


Seiten : [1] 2

Ernie
17.04.2009, 10:48
war ja klar, dass ich diesen thread erstellen musste. am sonntag um 20 uhr unserer zeit findet der superclassico statt, boca-river. beide mannschaften sind in schlechter form, boca sehe ich aber aufgrund des heimspiels im vorteil.

NERO2810
01.05.2009, 00:48
Was ein Tor eben grad von Palermo gegen Tachira im Coppa Libertadores :sabber:

http://www.delirioxeneize.com.ar/idolos/palermo/martin-palermo.jpg
:love:


Edit: Palacio zum dritten...diese Haare :D

http://www.tribunalatina.com/argentina/img2/palacioBarca.jpg

Eddie
01.05.2009, 20:44
Der Kugelblitz scheint ja wieder ganz schön in Form zu sein.

Macl
01.05.2009, 21:10
Ronaldo. Geil. Der ist immer noch so schumm (http://www.hoooliday.com/tipps-info/masematte/masematte-im-muensterland-s.php). :ronaldo3:

Aber schöne Hütten.

Ernie
10.05.2009, 12:08
aus den tiefen der zweiten seite holt er hier den thread hoch.

also, heute abend gehts wieder ab. zuerst das derby in rosario zwischen meinen jungs von rosario central und den newells old boys (gott, was für geile teamnamen in argentinien).

und anschließend das duell not gegen elend zwischen san lorenzo (bergessio olé) und den boca juniors.

Lars214
10.05.2009, 21:03
Aus welchem Grund ist Boca eigentlich so schlecht?
18 von 20 geht ja mal gar nicht.

Ernie
11.05.2009, 04:27
es gibt bei den großen klubs immer mal solche phasen, mal wegen der abgänge, mal weil aus der jugend nichts nachkommt oder keine guten transfers getätigt werden.

das derby in rosario endete 1:1, newells ging durch einen hammerschuss von formica in führung, ehe "pibe" zelaya kurz vor schluss zum 1:1 köpfte.
http://www.ole.clarin.com/diario/2009/05/11/futbollocal/fotos/central.jpg

das andere topspiel zwischen san lorenzo und boca endete ebenfalls 1:1, roncaglia brachte die xeneizes in führung, bergessio (wer sonst?) glich kurz vor schluss zum 1:1 aus.
http://espndeportes-assets.espn.go.com/2003/photos2009/0510/e_gonza_h.jpg

zusammenfassungen beider spiele bei youtube zu sehen, vor allem das video zum derby empfehle ich euch allen, HAMMERSTIMMUNG!

MAX POWER
15.06.2009, 23:21
Ronaldo. Geil. Der ist immer noch so schumm (http://www.hoooliday.com/tipps-info/masematte/masematte-im-muensterland-s.php). :ronaldo3:

Aber schöne Hütten.

Ronaldo und Adriano. Anfangs noch getroffen, jetzt nur noch ausgepfiffen, weil trainingsfaul, immer noch fett und keine Buden mehr.

pepperman
16.06.2009, 02:59
Arbeit ist scheisse. Würd ich auch nicht anders sehen...

Ernie
05.07.2009, 20:40
der letzte spieltag der clausura wird mit dem topspiel velez-huracan abgeschlossen. im moment stehts 0:0, velez hat einen elfer verschossen. velez? huracan? topspiel? werden sich jetzt einige fragen. velez ist zweiter, huracan erster. gewinnt also velez, feiert man vor heimischem publikum die meisterschaft. bei einem unentschieden oder auswärtssieg wird huracan zum ersten mal in der vereinsgeschichte meister. lucho gonzalez ist übrigens bei huracan groß geworden.

carty
05.07.2009, 20:57
ist da immoment spielunterbrechung?

Ernie
05.07.2009, 21:33
nein, aber ab der 19. minute hats wie wild geregnet. nach der unterbrechung gings normal weiter. im moment läuft die 65. minute.

carty
05.07.2009, 21:52
1:0 Velez und ALLES rastet aus :eek:

:sabber:

Ernie
05.07.2009, 21:54
war meiner meinung nach ein foul. bitter für huracan, ein reguläres tor in der ersten halbzeit aberkannt und jetzt ein eigentlich nicht reguläres tor kassiert.

carty
05.07.2009, 22:02
wo guckst du wenn ich fragen darf? gern auch per pn

Ernie
05.07.2009, 22:14
ich gucks bei ntvspor, türkischer sportsender.

velez gewinnt und ist meister.

mr_maniac
06.07.2009, 21:10
Der Threadtitel passt in diesem Fall wie die Faust aufs Auge:

Fan von kolumbianischem Profi erschossen (http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/international/8464586-Kolumbianischer-Profi-erschiesst-Fan,cc=000000178500084645861iuhHK.html)

Ernie
09.07.2009, 01:42
gleich beginnt das final-hinspiel in der copa libertadores zwischen estudiantes de la plata aus argentinien und cruzeiro aus brasilien. die brasilianer sind auf dem papier favorit, dennoch drücke ich selbstverständlich der argentinischen mannschaft die daumen. mit einem heimsieg ohne gegentor hat man gute chancen im rückspiel. in den jahren 68-70 hat estudiantes diesen pokal dreimal in folge gewinnen können, damals war der star mannschaft derselbe wie heute: veron. damals noch der senior, heute der junior.

http://img172.imageshack.us/img172/863/veron.jpg (http://img172.imageshack.us/i/veron.jpg/) http://img181.imageshack.us/img181/8513/veron2.jpg (http://img181.imageshack.us/i/veron2.jpg/)

das stadion brennt! was eine geile stimmung, ich liebe südamerika. während hier 100 millionen für eine diva gezahlt werden, lodert da unten noch immer das feuer der leidenschaft.

VAMOS ESTUDIANTES! :D

geil: hinter dem tor ist irgendein loch aufgeplatzt und wasser dringt jetzt aufs spielfeld. :ulaugh:
auch das gibts nur in südamerika. davor die erste großchance für estudiantes, eingeleitet von veron im mittelfeld. der keeper von cruzeiro hat aber glänzend den ball zur ecke gelenkt.

derRewe
09.07.2009, 12:16
der keeper von cruzeiro - fabió - hat überhaupt ein hervorragendes spiel gemacht, der hat so einige dinger rausgefischt und wurde daher auch nicht umsonst zum spieler der partie gewählt. estudiantes hat in meinen augen mehr vom spiel gehabt, aber das ganze halt nicht in zählbares ummünzen können. cruzeiro war mehr darauf bedacht ohne gegentreffer ins rückspiel zu gehen. auf der anderen seite auch glück, als andújar den ball kurz vor schluss in die mitte abwehrt und kléber das ding aus kürzester distanz noch neben den pfosten setzt. wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann hat estudiantes durch das torlose remis alle heimspiele in der libertadores absolviert ohne einen einzigen gegentreffer zuzulassen. eine beachtliche bilanz !

dadurch ist cruzeiro jetzt im rückspiel gezwungen auf sieg zu spielen wenn sie den vierten erfolg von estudiantes verhindern wollen. ich erhoffe mir daher nächste woche eine spielerisch etwas spektakulärere partie als man sie in la plata zu sehen bekam. für alle interessierten: das rückspiel steigt in der nacht vom fünfzehnten auf den sechzehnten juli in belo horizonte.

Ernie
09.07.2009, 14:12
im finale gibts die auswärtstorregel übrigens nicht. das rückspiel findet in einer woche statt.

derRewe
09.07.2009, 14:29
achja. gänzlich vergessen, obwohl das gestern abend nochmal erwähnt wurde. :usad:
allerdings verspricht das trotzdem ein spannendes rückspiel zu werden.

Ernie
09.07.2009, 23:06
heute nacht um 2.50 uhr übrigens das rückspiel der recopa zwischen ldu quito und internacional. die recopa ist das pendant des europäischen supercups, quito ist der sieger der copa libertadores und internacional der sieger der copa sudamericana. das hinspiel gewann quito auswärts mit 1:0.

gestern gabs noch das playoff-hinspiel zwischen belgrano aus cordoba und rosario central (meine jungs). central gewann auswärts 1:0 und kann am sonntag den verbleib in der primera division perfekt machen. belgrano muss also gewinnen, um aufzusteigen.

Ernie
15.07.2009, 23:03
in 3 stunden steigt das rückspiel des finals der copa libertadores zwischen cruzeiro-estudiantes. das hinspiel endete 0:0, auswärtstorregel zählt nicht.

Hurz
15.07.2009, 23:46
in 3 stunden steigt das rückspiel des finals der copa libertadores zwischen cruzeiro-estudiantes. das hinspiel endete 0:0, auswärtstorregel zählt nicht.

Ui, wo kann man das sehen? Live-Streams?!

Mastermax
15.07.2009, 23:59
Klick (http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=43276&part=sports) :fluester:

Dollo
16.07.2009, 00:01
Böser Link.

Ernie
16.07.2009, 03:13
scheiße, cruzeiro führt 1:0, 51. minute.

gooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllll, la gata, la gata, la gata gastón fernandez!!!!!!!!!!!!
1:1!!!

Ernie
16.07.2009, 03:34
gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllll llllllllllllllllllllllllllllll, BOSELLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, dossssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1:2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ESTUDIANTESSSSSSSSSSS CAMPEÓN DE AMERICA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KillerKlasnic
16.07.2009, 03:54
Schluss. Glückwunsch Ernie. ;)

Ernie
16.07.2009, 03:58
veron ist so eine abgeklärte leadersau, einfach nur :sabber:

der heult jetzt rotz und wasser, verständlich.

man schaue nur auf dieses gesicht, diese entschlossenheit.
http://www.ole.clarin.com/diario/2009/07/15/copalibertadores/fotos/mdayan_pose.jpg

Encatuse
16.07.2009, 11:17
Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen. Was für eine unsportliche Veranstaltung. Es wurde mehr gefoult als gespielt. Allen voran Veron. Wenn's nach mir ginge, wären schon ein paar Spieler in der ersten Halbzeit vom Platz geflogen.

Ernie
18.07.2009, 05:58
ich hab mir mal nochmal die highlights angesehen, da fallen einem sachen auf, die man während des spiels gar nicht bemerkt.

veron hat beide tore eingeleitet, beim ersten die vorlage für den assist gegeben und den zweiten treffer per ecke vorbereitet. manche spieler werden halt als champion geboren, hat man das gefühl. um so ein spiel zu gewinnen, muss man eine starke mannschaft und einen star haben, der sich von nichts und niemandem beeindrucken lässt und das zepter in die hand nimmt. veron ist halt so einer. das ist der grund, warum einige es sehr weit bringen und einige nicht, du musst das herz an der richtigen stelle haben, riesengroße eier brauchst du auch. ich bin mir sicher, er wollte es seinem vater zeigen, nach dem motto "schau vater, ich habs auch geschafft, genau wie du." und das im selben verein, was schöneres kann es glaube ich nicht geben.

hier noch einige fakten:
- rolando schiavi, der bereits mit boca 3 mal (!!!) die copa gewann, hat seinen vierten titel gewonnen. kurios: er wurde erst ende juni von den newells old boys ausgeliehen, damit eben die verteidigung im finale gut steht. diese verpflichtung hat sich also vollends gelohnt, zumal cruzeiro selbst im heimspiel kaum was gelang, schiavi war trotz seines relativ hohen alters immer zur stelle.

- zum dritten mal in folge hat eine brasilianische mannschaft das finale verloren. letztes jahr fluminense (gegen quito), 2007 gremio (gegen boca).

- ebenfalls kurios: in der gruppenphase trafen beide finalisten übrigens aufeinander, cruzeiro gewann zuhause 3:0, estudiantes gewann sein heimspiel mit 4:0. :ugly: die tore des heimsiegs von estudiantes habe ich mir mal angesehen und habe auch hier festgestellt, warum die begeisterung in argentinien so groß ist: veron schießt das erste tor und die ersten, die sich mit ihm freuen, sind die balljungen. fernandez schießt das zweite tor, springt über die bande, läuft zur kurve und kniet sich nieder. wer umarmt ihn? zwei balljungen. der rest des teams folgt und die balljungen werden etwa nicht weggeschubst, nein, sie werden ebenfalls von den spielern umarmt. das ist fußball, so bringst du junge menschen dazu, diesen sport zu lieben, diese begeisterung zu teilen. ich als balljunge würde nach so einem erlebnis doppelt so hart arbeiten, um meinem traum näher zu kommen. aber in deutschland und im restlichen europa ist es halt so, dass du bei negativen dingen alles um die ohren geschossen kriegst, aber bei schönen und erwähnenswerten kein schwein dich lobt. und dann heißt es, es tut sich im nachwuchsbereich nichts. ja, wie denn auch?

Ernie
21.08.2009, 00:39
copa sudamericana, boca-velez hinspiel. was ein kampf im mittelfeld, was für saubere tacklings, WAHNSINN! boca führt übrigens seit der 4. minute mit 1:0, 21. minute läuft gerade.

Ernie
22.08.2009, 23:32
das spiel endete übrigens 1:1.

in argentinien hat die liga gestern begonnen, 1 woche später als geplant, weil die vereine ausstehende spielergehälter (nur 7 millionen dollar) nicht ausgeglichen haben und vom verband ermahnt wurden. und jetzt kommts: der staat hat die rechte an der primera division gekauft und wird die spiele in den kommenden 10 (!!!) jahren live im free tv zeigen. es wäre auch zu schade, diesem fußballverrückten volk den fußball zu entziehen.

Jackie Chan
26.08.2009, 21:46
http://www.nothingtoxic.com/media/1251245091/Vicious_Fight_At_Bolivian_Soccer_Match

:freak:

Ernie
05.10.2009, 08:56
martin palermo hat (wohl) den weltrekord gebrochen, er hat aus fast 40 metern mit dem kopf getroffen, nachdem der torwart von velez versucht hatte zu klären, aber der ball bei palermo landete. hat mich in dem moment irgendwie hat burchert erinnert.

MainzAD
05.10.2009, 12:18
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=5olZeZlRbCc)das dazugehörige Video

rush
05.10.2009, 15:25
Ach, Palermo wird immer nur so in Erinngerung bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=UNg1L5LNIkg :jeffkoch:

Ernie
05.10.2009, 18:02
gerade solche spieler wanken immer zwischen genialität und amateurhaftigkeit. ich erinnere an hakan sükür, der bei der wm 2002 nichts gebacken bekam und dann in die geschichte einging mit dem schnellsten tor bei einer wm-endrunde.

roadlumber
05.10.2009, 22:23
Schon ein legendärer Typ dieser Palermo.
- 3 Elfer in einem Spiel verschossen
- die WM 2002 hat er verpasst weil er beim Jubeln eine Betonmauer hochsprang, welche dabei zusammenbrach und ihn unter sich begrub -> doppelter Beinbruch
- und jetzt nen 40m Kopfballtor

An Geschichten für die Enkelkinder wird es dem Mann nicht fehlen..

Ernie
05.10.2009, 23:58
dieses tor ist auch legendär (der balljunge :ulaugh: )

http://www.youtube.com/watch?v=8B1Fq8qe134

ridler
06.10.2009, 00:14
- die WM 2002 hat er verpasst weil er beim Jubeln eine Betonmauer hochsprang, welche dabei zusammenbrach und ihn unter sich begrub -> doppelter Beinbruch

:ulaugh: Gibts da ein Video von?

Ernie
09.10.2009, 10:47
fakten über "el loco" martin palermo

http://argifutbol.wordpress.com/2009/10/08/der-verruckte-tor-optimist-und-ein-dutzend-anekdoten/#more-1958

dort ist übrigens auch das video, das du suchst ridler. diese seite würde ich übrigens auch immer wieder besuchen, die jungs machen einen klassejob und schreiben u.a. auch für die 11 freunde.

M.E.T.H.O.D.
09.10.2009, 14:01
Für uns machte er das Dutzend komplett mit seinem Kopfballtreffer aus 38,9 Metern zum 3:2 Sieg gegen Meister Vélez Sársfield am vergangenen Sonntag. Selbst der 2:2 Ausgleich durch Riquelmes Traumtor in den Winkel ging im Trubel um diesen Treffer unter. Ach so, es war übrigens Palermos 200. Tor in der argentinischen Liga
War sein 200. Treffer nicht dieser spektakuläre Fallrückzieher vor einigen Monaten?

Ernie
09.10.2009, 14:27
das war ein spiel im libertadores cup, nicht in der liga.

NERO2810
11.10.2009, 09:28
http://inlinethumb48.webshots.com/4911/2169201090028049802S425x425Q85.jpg

:sabber2:

Lurchi
11.10.2009, 09:55
Maradona mit dem Diver, wie geil!!! :geberdim:

PrinzPils
11.10.2009, 10:02
:geberdim:

Unfassbar geil!

Hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=EH35vS2rbvk

Abel Xavier Unsinn
11.10.2009, 10:41
Geilo!

das f
11.10.2009, 10:58
Was war da denn für ein Wetter? Wie nass der Rasen gewesen sein muss, dass Maradona so weit rutschen konnte. :)

Chaos
12.10.2009, 20:32
Das war ein total verrücktes Spiel. Eigentlich extrem schlecht bis zum Ende der 2. Halbzeit. Doch dann setzte der verrückte Regen ein. Teilweise war die Kamera so mit Tropfen übersäht, dass einzelne Spieler teilweise verschwanden.

Als dann Peru den Ausgleich in der 90. Minute schoss, wurde es kurios. Irgendwie hatte man das Gefühl: Das gibt heute noch großes Kino. Palermo staubte dann zum 2:1 ab und Maradona mit dem Diver. Wahnsinn. Palermo lässt sich feiern und das Spiel scheint entschieden. Aber wie gesagt - heute war großes Kino angesagt:

Anstoß für Peru und irgendein Peruaner ballert unmittelbar von der Mittelinie aus auf das Tor. Eine Böe erwischt den Ball und treibt ihn immer weiter. Der argentinische Torwart schaut und schaut und der Ball senkt sich immer schneller. Und hüpft von der Latte in das Toraus. Verrückt. Dann war auch schon Schluss. Aber die letzten zehn Minuten waren wirklich Fußballwahnsinn vom feinsten.

Ernie
05.11.2009, 20:24
1:30 :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=pXuknNbsODU

NERO2810
05.11.2009, 22:18
Eben gesehen: Ortega spielt wieder für River Plate? :staun: Wie oft wurde der denn schon abgeschoben wieder zurück geholt? Ollen Alki der :voll:

Aber dennoch, grandioser Fussballer :sabber:

Ernie
06.11.2009, 09:57
wurde schon wieder rausgeworfen.

NERO2810
06.11.2009, 17:50
Kommt bald bestimmt wieder :D

NERO2810
09.11.2009, 20:15
@ Ernie: Weisst du vielleicht, wie der Originalsong heisst, die Galatasaray in ihrem ''Çıldırın''- Song als Melodie benutzt? Das wird doch staendig in Argentinien gesungen oder? Kannst du mir auch den Titel von diesem ''Ale ale ale ale ale ale ola! Ooooooh, Argentinaaa!'' nennen?

Ernie
09.11.2009, 20:46
das von gala benutzte lied ist "sos cagon" von river plate. in dem lied bezeichnet man die boca fans als angsthasen, weil sie damals angeblich nicht zu einer "schlacht" oder so gekommen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

das zweite kenne ich nicht, wo hast du das gehört? :ka:

NERO2810
09.11.2009, 22:23
das zweite kenne ich nicht, wo hast du das gehört? :ka:

Bei der WM 2006. Die argentinischen Fans haben ihre Schals geschwungen und mit dem Lied Stimmung gemacht

Ernie
09.11.2009, 23:19
meinst du vielleicht das hier? ist aber von boca, vielleicht haben sie es ja auf die nationalmannschaft zugeschnitten.

http://www.youtube.com/watch?v=Qx7naOzlQvU

NERO2810
10.11.2009, 12:56
Ernie, du bist ne coole Sau. Danke!

Ernie
13.12.2009, 20:39
letzter spieltag der apertura in argentinien findet gerade statt, der tabellenführer banfield (41 punkte) gastiert bei boca und der zweite newells (39 punkte) empfängt zuhause san lorenzo. beide titelanwärter liegen mit 1:0 zurück, 20 minuten sind gespielt. für boca traf palermo vom elfmeterpunkt und für san lorenzo traf bordagaray, nachdem kily gonzalez (rosario central legende, erzrivale von newells) einen elfer verschoss! wäre echt übel, wenn er dem erzrivalen seines lieblingsvereins zur meisterschaft "verhelfen" würde.

boca führt 2:0, wieder palermo.

jetzt führt auch san lorenzo 2:0!

BANFIELD CAMPEÓN!!!

Ernie
20.12.2009, 11:34
:sabber:

http://img691.imageshack.us/img691/4541/boselli.jpg (http://img691.imageshack.us/i/boselli.jpg/)

:ugly:

http://www.ole.clarin.com/diario/2009/12/19/futbolinternacional/fotos/pintadita.jpg

Ernie
26.12.2009, 15:13
diego buonanotte hatte einen unfall mit dem auto, 3 seiner freunde sind gestorben, er wurde schwer verletzt. :(

ob er jemals wieder fußballspielen kann, steht nicht fest.

Bilo
26.12.2009, 17:03
Lassen wir das Fußballspielen, hauptsache er kommt wieder auf die Beine, auf psychisch, schließlich sind 3 seiner Freunde gestorben. :(

Ernie
27.01.2010, 00:49
facundo bertoglio. MERKEN!!!

Cham
01.03.2010, 12:43
Weiß jemand, warum die Spiele der bolivianischen Liga verschoben wurden und wann sie nun ausgetragen werden?

kilu
07.02.2011, 18:39
Da es eigentlich teilweise im Fußball Und Sonst so Thread untergeht, habe ich beschlossen einen Thread für den Südamerikanischen Fußball zu erstellen.

Ich bin übrigens zu dem Entschluss gekommen, da in der kommenden Woche ein großes Ereignis in America stattfindet.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/3/34/Copa_Libertadores_logo.png/180px-Copa_Libertadores_logo.png

Denn am Mittwoch startet mit dem Eröffnungsspiel Fluminense Rio de Janeiro gegen Argentinos Juniors die 52 Ausgabe der Copa Santander Libertadores.

Insgesamt treten 38 Mannschaften an, darunter auch der Titelverteidiger SC Internacional aus Brasilien und u.a. CF Americá aus Mexiko. Die Teams werden in 8 Gruppen á 4 Teams unterteilt.
Eine genaue Übersicht der Gruppen und Spiele gibt es hier! (http://en.wikipedia.org/wiki/2011_Copa_Libertadores_Second_Stage)


Falls also interesse besteht, halte ich diesen Thread durch Updates am Leben, wäre ebenso auch cool, wenn andere hier mitposten ;)

Martyr
07.02.2011, 18:44
Wird das legal irgendwo übertragen, oder muss man sich auf anderen Wegen helfen?

MainzAD
07.02.2011, 19:37
@alle Südamerikanos

Vor kurzem ist ja ein gewisser Felix Borja nach Mexiko zu Puebla gewechselt. In den ersten drei Spielen zwei Hütten geschossen und jetzt war er wohl zwei mal gar nicht mit dabei(laut tm.de). Weiß da jemand genaueres?

kilu
08.02.2011, 13:35
Dank' demjenigen, der das Ganze verschoben hat :wink:

Ob Borja verletzt war weiß ich nicht, zumindestens wurde er im letzten Spiel am Sonntag gegen UNAM zur Halbzeit eingewechselt.

joniz
08.02.2011, 13:44
Da der Markt in Brasilien noch offen ist, wechselt Mario Ariel Bolatti von Florenz zu Internacional. Der Mittelfeldspieler ist regelmässig im Kader der argentinischen Nationalmannschaft dabei, war u.a. auch bei der WM 2010. Für mich unverständlich, denn technisch ist er unterirdisch und ziemlich langsam ist er obendrein. Gut, dass er von der Gehaltsliste ist.

kilu
10.02.2011, 14:29
Gestern gab es also den Auftakt in die Gruppenphase der Copa Libertadores.

Fluminense und die Argentinos Juniors teilten sich mit einem 2-2 die Punkte. (http://www.youtube.com/watch?v=Ese3wfbl4BY&feature=player_embedded)

Franco Niell für die Juniors und Rafael Muora trafen jeweils doppelt mit dem Kopf.

kilu
21.04.2011, 13:20
Kleiner Push hier.

Gruppenphase der Copa ist nun vorbei und das Achtelfinale ist somit perfekt.

Folgende Duelle gibt es dort:

Cruzeiro (BRA) - Once Caldas (COL)
CF América (MEX) - Santos (BRA)
Junior (COL) - Jaguares (MEX)
Cerro Porteno (PAR) - Estuadiantes (ARG)
Libertad (PAR) - Fluminense (BRA)
LDU Quito (ECU) - Velez Sarfield (ARG)
Internacional (BRA) - Penarol (URU)
U. Catolica (CHI) - Gremio (BRA)

Ein bisschen überraschend fand' ich, dass Colo-Colo in der Gruppenphase rausgeflogen ist. Zudem hat sich das Team von Deco Fluminense extrem schwer getan in der Gruppe. Erst der 4-2 Erfolg gegen die Argentinos Juniors am letzten Spieltag sicherte denen das Achtelfinale.

Achja zudem ging es da nach dem Spiel ziemlich heiß her :marty: (http://www.youtube.com/watch?v=YbR2MM-U38U&feature=player_embedded#at=49)

Sehr geil ist auch, dass sich América als Gruppenerster durchgesetzt hat, das hätte ich nicht erwartet.

Die größten Favoriten auf die Copa sind für mich die beiden Brasilianischen Teams Cruzeiro und Internacional. Aber auch Club Libertad aus Paraguay hat eine verdammt starke Gruppenphase gespielt.

Nächste Woche sind dann die Hinspiele.

Reingehauen :wink:

Abel Xavier Unsinn
21.04.2011, 19:06
Gremio :up: :up: :up:

Internacional :down: :down: :down:

kilu
28.04.2011, 12:56
So die Hinspiele des Achtelfinales sind nun, bis auf 2, fertig.

CF America hat leider 0-1 verloren, dazu hat Santos den erwarteten Sieg eingefahren, auch wenn das 2-1 noch alle Optionen offen lässt. Meine beiden anderen Favoriten Internacional und Libertad spielen erst heute Nacht.

Hier mal eine Übersicht, wenn ihr auf die Ergebnisse klickt bekommt ihr eine kompakte kurze Zusammenfassung des Spiels (~2min.)

Once Caldas (COL) - Cruzeiro (BRA) 1-2 (http://www.youtube.com/watch?v=C8PS0Vy8-jE&feature=player_embedded)
Santos (BRA) - CF América (MEX) 1-0 (http://www.youtube.com/watch?v=-E3DFxKk6ug&feature=player_embedded)
Jaguares (MEX) - Junior (COL) 1-1 (http://www.youtube.com/watch?v=4AOi9Juy5NE&feature=player_embedded)
Estuadiantes (ARG) - Cerro Porteno (PAR) 0-0 (http://www.youtube.com/watch?v=uWEsEthjDPs&feature=player_embedded)
Fluminense (BRA) - Libertad (PAR) -:-
Velez Sarfield (ARG) - LDU Quito (ECU) 3-0 (http://www.youtube.com/watch?v=EaBcmHDuI1c&feature=player_embedded)
Penarol (URU) - Internacional (BRA) -:-
Gremio (BRA) - U. Catolica (CHI) 1-2 (http://www.youtube.com/watch?v=lT9d1_ENmlk&feature=player_embedded)

Ich hoffe zwar, dass America das Spiel noch im Azteca für sich entscheiden kann, dran glauben tu' ich aber nicht. Bin mal gespannt wie die Spiele heute ausgehen.
Insgesamt ist alles noch sehr spannend, bis auf Sarfield hat eigentlich noch keiner das Viertelfinale sicher.

:top:

kilu
29.04.2011, 12:23
Toll, da lobe ich zwei Teams und die verhauen dann beide mal eben ihre Hinspiele :marty:

Fluminense (BRA) - Libertad (PAR) 3-1 (http://www.youtube.com/watch?v=UeEe8l2-3ok&feature=player_embedded)
Penarol (URU) - Internacional (BRA) 1-1 (http://www.youtube.com/watch?v=OFiT6rfDWoM&feature=player_embedded)

Damit hat Fluminense aber nach seiner schwachen Gruppenphase ein Ausrufezeichen gesetzt.

Die Rückspiele sind also nächste Woche.

kilu
06.05.2011, 16:28
So die Rückspiele sind nun auch vorbei, und es lief dort ziemlich beschissen für die Brasilianischen Teams. Von dem 5 Teams sind nämlich 4(!) ausgeschieden und das teilweise sogar recht überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass Cruzeiro noch seine Führung verspielt und zudem hat es Fluminense mal eben geschafft ein 3-1 Vorsprung zu verdaddeln, dort hat aber Libertad gezeigt, wieso ich Sie favorisiere.
CF America ist leider auch augeschieden und das gegen ein Brasilianisches Team :usad:

Hier die Ergebnisse (Video im Ergebnis)


Cruzeiro (BRA) - Once Caldas (COL) 0-2 (http://www.youtube.com/watch?v=GJx4tPGEA3g&feature=player_embedded)
CF América (MEX) - Santos (BRA) 0-0 (http://www.youtube.com/watch?v=LVPdswON4gY&feature=player_embedded)
Junior (COL) - Jaguares (MEX) 3-3 (http://www.youtube.com/watch?v=m7KXfp5Famg&feature=player_embedded)
Cerro Porteno (PAR) - Estuadiantes (ARG) 5-3 i.E. (0-0) (http://www.youtube.com/watch?v=peghEsmohgY&feature=player_embedded)
Libertad (PAR) - Fluminense (BRA) 3-0 (http://www.youtube.com/watch?v=4RqLn0LidSw&feature=player_embedded)
LDU Quito (ECU) - Velez Sarfield (ARG) 0-2 (http://www.youtube.com/watch?v=2CGzANuJ02g&feature=player_embedded)
Internacional (BRA) - Penarol (URU) 1-2 (http://www.youtube.com/watch?v=bqCKjRGPrEE&feature=player_embedded)
U. Catolica (CHI) - Gremio (BRA) 1-0 (http://www.youtube.com/watch?v=xyoMcJW4vsM&feature=player_embedded)

Dadruch ergeben sich dann übrigens folgende Viertelfinal Partien:

Santos (BRA) - Once Caldas (COL)
Velez Sarfield (ARG) - Libertad (PAR)
U. Catolica (CHI) - Penarol (URU)
Cerro Porteno (PAR) - Jaguares (MEX)

Wie gesagt, Libertad war und ist für mich der größte Favorit, zudem werde ich den Jaguares aus Mexiko die Daumen drücken.

kilu
13.05.2011, 11:15
So nach den Viertelfinal-Hinspielen bahnt sich eine erneute Überraschung an, denn Club Libertad hat sein Spiel bei Sarfield mit 3-0 verloren und steht jetzt vor dem Aus. Zwar hat man im Achtelfinale auch das Hinspiel deutlich (3-1) verloren, jedoch konnte man nun nichtmal mehr ein Auswärtstor erzielen.

Hier die Hinspiele des Viertelfinales:

Penarol (URU) - U. Catolica (CHI) 2-0 (http://www.youtube.com/watch?v=QgmuDdARiXo&feature=player_embedded)

Once Caldas (COL) - Santos (BRA) 0-1 (http://www.youtube.com/watch?v=_k9sFFhUEwc&feature=player_embedded)

Velez Sarfield (ARG) - Libertad (PAR) 3-0 (http://www.youtube.com/watch?v=TMHL_tC8C60&feature=player_embedded)

Jaguares (MEX) - Cerro Porteno (PAR) 1-1 (http://www.youtube.com/watch?v=l_H8v6ZvOuc&feature=player_embedded)

Rückspiele sind dann im Laufe der nächsten Woche.
Bin mal gespannt wer sich dann durchsetzt, da dass eigentlich alles recht ausgeglichene Duelle sind, auf einen Favoriten will ich mich jetzt einfach mal nicht mehr einlassen, da die sonst im Halbfinale eh alle draußen sind.

Ernie
14.05.2011, 00:16
wieso ist es eine überraschung, wenn das viel bessere velez gegen libertad gewinnt? ich hoffe, "el fortin" gewinnt die copa.

kilu
15.05.2011, 16:37
Weil Libertad eine verdammt starke Gruppenphase gespielt hat und zudem Fluminense ja noch nach einem 3-1 im Hinspiel rausgekegelt haben.

Wie gesagt für mich sind die Favorit gewesen, eben durch diese starke Gruppenphase. Ich pauschalisiere dort halt auch eher das auftreten in der Copa, da ich mir sonst nur die Spiele aus Mexiko ansehe.

Ist denn Velez echt so stark? Wäre nett, wenn du mal ein paar Worte zu den schreiben könntest.

Ernie
15.05.2011, 16:54
velez spielt seit jahren konstant und gibt im gegensatz zu anderen argentinischen mannschaften die besten spieler nicht zwangsläufig ab. trainer gareca lässt einen attraktiven fußball spielen. der quirlige moralez, der bullige stürmer "el tanque" silva und martinez sorgen vorne für tore. hinten links spielt papa, der unter maradona auch einige male in die albiceleste berufen wurde. das zentrale mittelfeld ist mit zapata und fernandez auch gut bestückt. zusammenfassend lässt sich sagen, dass velez eine sehr homogene truppe ist, die nicht so leicht verliert. also von den übrigen teams gönne ich velez den titel und ich würde auch sagen, dass man sie zu den favoriten zählen kann.

heute übrigens der superclasico zwischen boca-river um 21 uhr.

Ernie
15.05.2011, 20:30
doppelpost:

was ein geiles eigentor von river plate :ugly2:

boca führt 1:0!

EL LOCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO PALERMOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! 2:0!!!!

Ernie
20.05.2011, 10:15
Ist denn Velez echt so stark? Wäre nett, wenn du mal ein paar Worte zu den schreiben könntest.

nach dem hinspiel hat velez auch auswärts bei libertad 4:2 gewonnen. um mal die stärke dieses teams zu verdeutlichen, hier das 2:2 von moralez. :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=5SHYa1gYC_4&feature=player_embedded

kilu
20.05.2011, 11:15
Jo habs eben gesehen, dadurch dass eigentlich alle von mir als Favorit gesetzen Teams rausgeflogen sind würde ich mich jetzt sehr auf das Finale Velez gegen Santos freuen, aber ich setze Sarsfield bewusst nicht als Favorit, sonst fliegen die auch noch raus, ;)

Hier alle Ergebnisse mit Video:

U. Catolica (CHI) - Penarol (URU) 2-1 (http://www.youtube.com/watch?v=hoCE6cnTG4c&feature=player_embedded)
Santos (BRA) - Once Caldas (COL) 1-1 (http://www.youtube.com/watch?v=ikTGcGeBkeY&feature=player_embedded)
Libertad (PAR) - Velez Sarfield (ARG) 2-4 (http://www.youtube.com/watch?v=J7XPJgJCaB0&feature=player_embedded)
Cerro Porteno (PAR) - Jaguares (MEX) 1-0 (http://www.dailymotion.com/video/xit0d1_cerro-porteno-1-jaguares-0-copa-libertadores-2011_sport#from=embed&start=0)

Das Semi-Finale ist folgendermaßen gestrickt:

Santos (BRA) - Cerro Porteno (PAR)
Velez Sarsfield (ARG) - Penarol (URU)

Die Spiele sind dann nächste und in der übernächsten Woche.

Achja gestern fand das Hinspiel um die mexikanische Clausura statt, mal wieder ohne America:

Monarcas Moreila - Pumas UNAM 1-1 (http://www.youtube.com/watch?v=yhto-tIzLjs&feature=player_embedded)

Am Sonntag gehts dann um die Clausura.

PS: Wer hier Sport1+ empfängt, kann sich die komplette Copa America anschauen, weiß leider nicht wie es sich da mit dem normalen Sport1 verhält.

kilu
22.05.2011, 18:21
Die Pumas haben eben (15') per Elfmeter das 1-0 erzielt und wären mit dem Ergebnis Meister der Clausura.

Edit: Morelia gleicht ebenfalls per Elfmeter aus (25')

Edit 2: Traumhaftes Solo von Javier Cortes zum 2-1 für die Pumas (78')

2-1 Spiel ist vorbei. Die Pumas UNAM gewinnen damit die Clausura!

kilu
27.05.2011, 10:48
So kleiner Nachtrag mit fast einer Woche verspätung:

Pumas UNAM gewinnen mexikanische Clausura (http://www.youtube.com/watch?v=R8YpqsoGvlo&feature=player_embedded)

Lohnt sich echt reinzuschauen, denn das Tor von Cortez war wirklich klasse :sabber:

So dazu sind nun auch beide Hinspiele des Semi-Finals der Copa vorbei:

Santos (BRA) - Cerro Porteno (PAR) 1-0 (http://www.youtube.com/watch?v=V_3Hat_JoG4&feature=player_embedded)
Penraol (URU) - Velez Sarsfield (ARG) 1-0 (http://www.youtube.com/watch?v=SywAbJeZj-Y&feature=player_embedded)

Jeweils ein 1-0 Heimerfolg, ist also noch alles möglich, obwohl ich Velez nicht vorher gelobt habe, haben sie also auch verloren, bin mal gespannt was noch so geht.
Der Treffer von Penarol hat übrigens der Ex-Schalker Rodriguez erzielt.

Wer sich übrigens ein bisschen besser über diese 4 Teams Informieren will lege ich den kurzen Artikel auf weltfussball.de nahe:

http://www.weltfussball.de/entry/_110467_die-besten-vier-des-kontinents/

Achja ab nächstes Woche findet in den USA der 11.Gold Cup statt. Mexiko ist auch dabei, daher werde ich den Südamerika-Thread mal in einen Amerika Thread umwandeln :)

Abel Xavier Unsinn
27.05.2011, 14:32
http://www.lospumasunam.com.mx/media/galeria/324/7/5/8/7/o_pumas_unam_pumas_unam-1837857.jpg

YEEE-HAW!!

Ernie
28.05.2011, 12:53
irgendwie freut mich der sieg von penarol, vielleicht kommen die glorreichen zeiten ja zurück? mein kumpel, der in der deutschen botschaft in buenos aires arbeitet, war in uruguay und hat sich das spiel angesehen, der penner. hab ihn erstmal schön beschimpft am mittwoch, jetzt sehe ich gerade auf facebook, dass er mir ein penarol trikot gekauft hat. :usad:

Ernie
02.06.2011, 04:01
sehr unterhaltsames spiel zwischen cerro porteno und santos. hätte cerro sich in der ersten halbzeit nicht so dumm angestellt, wäre ein sieg nicht nur möglich sondern sehr wahrscheinlich. in der zweiten halbzeit gings quasi nur auf das tor von santos, jedoch war man nicht entschlossen genug und auch viele angriffe waren nicht durchdacht und wurden zu hektisch ausgeführt. schade, ist eine sehr sympathische truppe mit einigen bekannten gesichtern (dos santos z.B., die bayern werden ihn noch kennen oder der trainer, river plate legende leonardo astrada).

Ernie
03.06.2011, 03:26
"el tanque" silva trifft zum 2:1, velez braucht noch ein tor. ich glaube, die packen das. vor dem 2:1 hat penarol eine riesenchance nach einem konter nicht nutzen können.

gelb-rot für velez! jetzt wird es natürlich wieder schwer.

elfmeter velez! silva haut übers tor. beckham lässt grüßen.

das wars! schade für velez, aber für penarol freut es mich dennoch sehr.

unfassbare szenen: weinende frauen, applaudierende velez-fans...die blicke der hoffnung beim elfmeter nicht zu vergessen. hach, südamerikanischer fußball ist einfach geil.

kilu
03.06.2011, 17:27
So hier nochmal mit Videos:

Santos (BRA) - Cerro Porteno (PAR) 3-3 (http://www.youtube.com/watch?v=vWznqCVFwOs&feature=player_embedded)

Velez Sarsfield (ARG) - Penarol (URU) 2-1 (http://www.youtube.com/watch?v=o7aW4lw_NmM)

Sehr bitter mit dem Elfmeter. Da es mir egal ist wer das Finale gewinnt, hoffe ich auf spannende Spiele.

Habe mal eine kleine Grafik erstellt:

http://s1.directupload.net/images/110603/d43vn32c.png

Die Spiele sind am 15- bzw. 22.Juni.

Am Sonntag gibts dann auch eine Vorschau auf den in der Nacht von Sonntag auf Montag startende Gold Cup.

kilu
05.06.2011, 13:42
So hier nun die angekündigte Vorschau zum 11.Gold Cup 2011 der von Sonntag bis zum 25.Juni in den USA stattfindet:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/dc/2011-concacaf-gold-cup.PNG

Insgesamt gibt es 12 Teams die in 3 Gruppen á 4 Teams gegliedert sind:

Gruppe A:

- Mexiko
- Costa Rica
- El Salvador
- Kuba

Gruppe B:

- Honduras
- Guatemala
- Jamaika
- Grenada

Gruppe C:

- USA
- Kanada
- Panama
- Guadeloupe

Eine Übersicht der Kader findet ihr hier : Kader Teilnehmer Gold Cup 2011 (http://www.weltfussball.de/spieler/gold-cup-2011-usa/)

Mexiko tritt nicht mit dem besten Kader an aber einige größen wie z.B. Chicharito nehmen teil. Die USA haben ebenfalls eine gute Truppe bereitgestellt u.a. macht auch der 96er Cherundolo und Landon Donovan mit.

Zwar ist nichts ausgeschlossen, aber alles andere als das Finale USA gegen Mexiko wäre eine große Überraschung. Die USA hat einiges gut zu machen, da man vor 2 Jahren das Endspiel mit 5-0 (!) gegen Mexiko verlor.

Spielplan:

Sowohl Weltfussball.de (http://www.weltfussball.de/wettbewerb/gold-cup/) als auch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/CONCACAF_Gold_Cup_2011) bieten eine ordentliche Übersicht.

TV Übertragungen:
Eurosport bzw. Eurosport 2 haben die Rechte am Turnier, jedoch werden die zumindestens von der Vorrunde nicht als zu present Berichten.

Das Eröffnungsspiel heute nach um 0 Uhr wird Live übertragen. Dort trifft Costa Rica auf Kuba.
Es sind auch noch weiter Spiele geplant aus der Vorrunde, jedoch sind die Recht uninteressant, ich werde diese später Posten.
Ab dem Viertelfinale wird dann wohl alles Live auf Eurosport 2 laufen.

Alles weitere wird folgen :wink:

kilu
06.06.2011, 17:52
So kurzes Update zum Auftakt; es gab keine Überraschungen und zwei mal ein 5-0 Erfolg. Das Mexiko Spiel haben über 80.000 Zuschauer im Cowboys Stadium gesehen, zudem hat Chicharito 3 Treffer erzielt.

Mexiko - El Salvador 5-0 (http://www.youtube.com/watch?v=BNwYO5X-VeU)
Costa Rica - Kuba 5-0 (http://www.youtube.com/watch?v=Zjs5euz_Atg)

Da die Gruppenphase recht uninteressant ist (siehe ersten Spiele) werde ich pro Spieltag mal ein Update raushauen :wink:

kilu
10.06.2011, 00:44
Kurzes Update:

Jamaika haut in der Gruppe B Grenada mit 4-0 weg. Das vierte Tor von Daley war echt geil herausgespielt und abgeschlossen (4-0 ab ca. 1.30)

Jamaika - Grenada 4-0 (http://www.youtube.com/watch?v=pQWdFrAdA7o)

Das andere Spiel in Gruppe B endete 0-0 zwischen Honduras und Guatemala.

Die USA hat den Auftakt ins Turnier ebenso gemeistert in Gruppe C gabs ein lockeres 2-0 gegen Kanada.Im anderen Spiel besiegte Panama Guadeloupe 3-2. Der Kommentator beim USA Spiel geht gut ab, vorallem beim 2-0 :ulaugh:

USA - Kanada 2-0 (http://www.youtube.com/watch?v=h9bH5w9azb0)
Panama - Guadeloupe 3-2 (http://www.youtube.com/watch?v=rUbV8LfQLH0)

kilu
14.06.2011, 17:36
Velez Sarsfield ist argentinischer Meister :5:

Einen Spieltag vor Schluss ist man durch das 2-0 in Huracán (http://www.youtube.com/watch?v=Szxnj6uMaEw&feature=player_embedded) uneinholbar Spitzenreiter!

Derweil hat Martin Palermo sein letztes Spiel im Bombonera bestritten.

Die Woche ist dann übrigens Copa Finale!!

Ernie
14.06.2011, 19:09
velez ist meiner meinung nach derzeit die spielstärkste mannschaft südamerikas. silva hätte diesen elfer nur reinhauen müssen und wir hätten sehr gute finalspiele erleben können. schade.

kilu
15.06.2011, 18:35
Großes Update des Gold Cups mit den Abschlusstabellen:

Gruppe A:

El Salvador - Kuba 6-1 (http://www.youtube.com/watch?v=nif5Wg6p3l4&feature=player_embedded)
Mexiko - Costa Rica 4-1 (http://www.youtube.com/watch?v=fakFhxco6Ls)

Abschlusstabelle:

1. MEX 14:1 9P
2. CRC 7:5 4P
3. SLV 7:7 4P*
4. CUB 1:16 0P

Mexiko locker und überzeugend weiter, Costa Rica hat schon ein bisschen enttäuscht. El Salvador ist übrigens einer der zwei 3.Platzierten, die ins Viertelfinale vorstoßen und Kuba, nun ja :ulaugh:

Gruppe B:

Guatemala - Grenada 4-0 (http://www.youtube.com/watch?v=PZRVkYzJ7Ts&feature=player_embedded)
Honduras - Jamaika 0-1 (http://www.youtube.com/watch?v=E0ogfl7T6-w&feature=player_embedded)

Abschlusstabelle:

1. JAM 7:0 9P
2. HON 7:2 5P
3. GUA 4:2 4P*
4. GRN 1:15 0P

Jamaika spielt richtig stark auf bislang im Turnier, die könnten echt noch für eine Überraschung sorgen, der WM Teilnehmer Honduras dagegen nicht so gut. Guatemala ist ebenfalls weiter und Grenada war zu erwarten...

Gruppe C:

Kanada - Panama 1-1 (http://www.youtube.com/watch?v=QRQ4TYGqORE&feature=player_embedded)
Guadeloupe - USA 0-1 (http://www.youtube.com/watch?v=Avcm4fwpk7Y&feature=player_embedded)

Abschlusstabelle:

1. PAN 6:4 7P
2. USA 4:2 6P
3. CAN 2:3 4P
4. GPE 2:5 0P

Sehr bitter für Kanada, da man erst in der Nachspielzeit den Entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste. Die USA zeigte bislang eher mäßige Auftritte. Dafür war Altidore's Tor gegen Guadeloupe klasse (Tor im Ergebnis als Link).

Viertelfinale:

Costa Rica - Honduras
Mexiko - Guatemala
Jamaika - USA
Panama - El Salvador

Die Spiele sind vom 18- bis 20.Juni. Wäre geil, wenn Jamaika es schafft gegen die USA, denn wäre vorallem auch das wieder mögliche Klassikerfinale zwischen den USA und Mexiko ausgeschlossen.

Ich verpasse leider die komplette Endrunde bis auf das Finale :)

PS: Heute Nacht (02.50) das Hinspiel um die Copa Libertadores, fällt nur leider genau auf das Stanley Cup Endspiel um das Rückspiel verpasse ich, bin aber für Penarol!

Ernie
15.06.2011, 21:45
ich werde wohl das finale der copa schauen, obwohl mich das nhl-finale auch sehr reizt.

Ernie
18.06.2011, 22:52
river plate muss zum ersten mal in die relegation. hoffentlich steigen die ab :bgiggle:

huracan (hier sind immerhin spieler wie lucho und pastore groß geworden) und quilmes sind abgestiegen und neben river muss gimnasia la plata in die relegation. river plate trifft auf belgrano und gimnasia auf san martin.

erik lamela ist ein guter spieler, aber im moment meiner meinung nach keine 18 mio. wert. man wir sehen, wie er sich entwickelt. ich bin zumindest etwas skeptisch. dafür traue ich iturbe von cerro porteno einiges zu. wer hat ihn sich geschnappt? klar, der fc porto. ich hoffe, man wird geduld mit ihm haben, er ist gerade mal 18 geworden. von derselben mannschaft würde ich noch ivan piris hervorheben, ein moderner rechtsverteidiger. merkt euch diese beiden namen.

edit: ich war voreilig. huracan und gimnasia treffen nochmal aufeinander, der verlierer wird direkt absteigen und der gewinner spielt dann die relegation gegen san martin.

Rei
19.06.2011, 10:17
Ich weiß nicht ob Iturbe gleich weiter verliehen wird in Portugal um Spielpraxis zu bekommen.
An Hulk und James kommt er nächste Saison noch nicht vorbei.

Ernie
19.06.2011, 11:46
da sei dir mal nicht so sicher. :) zumindest an james könnte er vorbeikommen.

Rei
19.06.2011, 12:49
Ich hab Iturbe bisher noch nicht spielen sehn, aber sehr viel Gutes von Ihm gehört.
Bin mal gespannt wieviel Zeit er bekommt und wie er sich schlägt.

Ernie
22.06.2011, 17:09
um 19:30 beginnt das spiel zwischen huracan - gimnasia la plata im bombonera. der verlierer steigt ab, der sieger darf dann gegen san martin in der relegation spielen. um 2 uhr nachts folgt dann das erste relegationsspiel zwischen belgrano aus cordoba und river plate. sehr dumm gewählt die uhrzeit, denn um 2:50 findet das rückspiel der copa libertadores zwischen santos und penarol statt.

16. minute, gimnasia trifft zum 1:0. was ein fehler der defensive, kein wunder, dass huracan die mannschaft mit den meisten gegentoren ist.

20. minute, rote karte huracan nach grobem foulspiel. :facepalm:

zweite rote huracan. :ugly2: :noenoe: :geberdim:

carty
22.06.2011, 19:44
kann mir mal jemand das system der argentinischen liga näher erklären?!

es wird wohl immer eine "hinrunde" (apertura) und eine "rückrunde" (clausura) ausgespielt, sehe ich das richtig? der 18. der hinrunde sowie der 18. der rückrunde treten dann im playoff gegeneinander an!

was ist das für eine relegation, in die z.b. river plate muss? sind ja einmal vierter und einmal neunter geworden. zählt dann die gesamttabelle?

wäre um eine aufklärung mal dankbar, danke!

Ernie
22.06.2011, 19:57
der 18. der hinrunde sowie der 18. der rückrunde treten dann im playoff gegeneinander an!

das ist so nicht richtig. die punkte der letzten 3 jahre werden durch die anzahl der spiele dividiert, dadurch entsteht dann der promedio, also durchschnitt. http://www.ole.com.ar/estadisticas/futbol/primera-division.html (klick auf den reiter "descenso")

Ernie
23.06.2011, 02:17
unfassbare szenen. belgrano führt 2:0 gegen river plate (50. minute) und river-fans stürmen das feld und attackieren ihre eigenen spieler. das spielt ist unterbrochen gerade. sollte es river nicht schaffen, wird argentinien brennen.

unglaublich, river verliert 2:0. am sonntag wirds alles andere als friedlich: http://yfrog.com/gyt2twlej

und santos führt gerade 1:0 gegen penarol.

santos macht das 2:0 und ich geh schlafen, hier passiert nichts mehr.

Billy Bright
23.06.2011, 08:55
Dazu passend: Habe gerade den Link von meinem Argentinischen Arbeitskollegen Guillermo bekommen:

http://www.ole.com.ar/futbol-primera/final-mundo_0_503949951.html

Der ist Boca Fan und trotzdem irgendwie konsterniert. Man kann sich das glaube ich nicht richtig vorstellen. Als ob Bayern die Relegation gegen Aue verliert...

kandesbunzler
23.06.2011, 10:41
nach dem spiel santos gegen penarol kam es auch zu prügeleien nach dem spiel

http://www.youtube.com/watch?v=Eb8XnAbVBCk

Billy Bright
23.06.2011, 11:15
nach dem spiel santos gegen penarol kam es auch zu prügeleien nach dem spiel

http://www.youtube.com/watch?v=Eb8XnAbVBCk

Mein alter Coach pflegte bei solchen Anlässen zu sagen: "Worst fight I ever saw".

Ernie
23.06.2011, 12:45
mist, wäre ich mal doch wach geblieben. :usad:

party.on
23.06.2011, 16:24
Gelb wegen Rudelbildung würde klar gehen.

Cham
23.06.2011, 16:30
nach dem spiel santos gegen penarol kam es auch zu prügeleien nach dem spiel

http://www.youtube.com/watch?v=Eb8XnAbVBCk

Lächerlich. Wenn, dann bitte richtig prügeln, aber sicher nicht reintreten und dann weglaufen. Ziemlich erbärmlich.

Billy Bright
23.06.2011, 16:50
Das ist glaub ich dieses Capoeira... plus viel Reden. Das einzige was dem Gegner gedrückt wird sind Sprüche auf dem Niveau, er solle selber mal schauen wie er aussieht.

Da wird sich ja in den meisten Parlamenten besser gekloppt...

party.on
23.06.2011, 17:05
Das ist glaub ich dieses Capoeira...

Ich sehe da sehr viel Freistil-Autoscooter.

Übersteiger
23.06.2011, 18:39
http://www.youtube.com/watch?v=4Zmg4CXSgdY

:netzer:

party.on
23.06.2011, 18:46
Haha. Die Schmetterlinge. Ein Klassiker.

Ernie
26.06.2011, 18:40
in 20 minuten gehts los, river plate empfängt zuhause belgrano. river muss mit 2 toren unterschied oder mehr gewinnen, sonst ist man abgestiegen. erschwert wird die sache dadurch, dass 3 stammspieler aufgrund von gelben karten im hinspiel nicht eingesetzt werden dürfen. ich bin gespannt und denke mal, dass man river irgendwie "drinlässt".

belgrano trifft, aber abseits. kurzzeitig atemstopp bei den river-fans.

und im gegenzug das 1:0 für river, pavone. sehr frühes tor, jetzt wirds schwer für belgrano.

Bilo
26.06.2011, 19:06
War der Spieler gerade mit dem Kopf dran? Ob das Abseits war? :D

Edit: 1:0 River.

Ernie
26.06.2011, 19:32
er war nicht mit dem kopf dran glaube ich, aber beim freistoß war ein spieler von belgrano hauchdünn im abseits und hat den torwart behindert. ich will was zum knabbern holen, kann aber hier nicht weg, sehr spannend das spiel bisher.

Bilo
26.06.2011, 19:58
Alter, wie konnte man den Elfmeter nicht geben!?

Ernie
26.06.2011, 20:09
ach du scheiße, wie hat belgrano bitte den nicht machen können?!?!?

TOR, BELGRANO! 1:1, 62. minute.

Bilo
26.06.2011, 20:22
Was ein Fehler, krass das wars wohl!

Ernie
26.06.2011, 20:27
elfmeter für river. hier ist noch lange nichts gegessen.

pavone verschießt! alter, was ein spiel.

Rei
26.06.2011, 20:32
Wie ist denn der Modus? Gibts bei einem 3-1 für River Verlängerung oder muss River noch 4-1 gewinnen?

Ernie
26.06.2011, 20:32
3:1 reicht zum klassenerhalt.

Bilo
26.06.2011, 20:33
Wieso reicht das? Belgrano hat doch das Auswärtstor. Wie schwachsinnig ist das denn?

Ernie
26.06.2011, 20:35
die regel gibts nicht. falls river mit demselben toreunterschied gewinnt wie belgrano im hinspiel, bleiben sie drin.

Bilo
26.06.2011, 20:49
Da kriege ich sogar Gänsehaut wenn ich mich in die River-Fans versetze und diese Bilder sehe.

Ernie
26.06.2011, 20:50
so, es kommt, wie es kommen musste. ausschreitungen - das spiel ist unterbrochen.

river plate ist abgestiegen. unfassbar, einfach nur unfassbar.

"J.Grondona to accounce expansion of Primera División. River Plate to take new spot. Sepp Blatter approves level playing field."

don julio mal wieder :uklatsch:

kubi
26.06.2011, 23:13
Laut diversen twitter-Meldungen geht es hoch her.Ein spanischer Journalist twittert, dass Teile des Stadion brennen und Spieler & Journalisten vom Militär beschützt werden müssen.

Offenbar sind die Randalierer ins Clubmuseum von River Plate eingebrochen und haben alle Pokale und Trophäen zerstört.

Ernie
27.06.2011, 00:58
unfassbare bilder aus argentinien. die river-fans heulen rotz und wasser, weil sie zum ersten mal abgestiegen sind und die belgrano-fans weinen, weil sie river in der relegation besiegt haben und aufgestiegen sind. auch wenn ich river nicht mag, als fußball-fan tut es jedem weh, die trauernden fans zu sehen. mindestens 1 jahr kein superclasico, es sei denn, grondona lässt sich wieder was einfallen.

Mainz05
27.06.2011, 12:28
Wie spricht man River Plate eigentlich aus? Englisch? Also River (wie "Fluss") und dann Plate (wie "Teller,Tafel") oder River als "Riwer" und Plate als würde man auf Deutsch "Platte" sagen, nur mit einem "t"?

Billy Bright
27.06.2011, 13:55
Wie spricht man River Plate eigentlich aus? Englisch? Also River (wie "Fluss") und dann Plate (wie "Teller,Tafel") oder River als "Riwer" und Plate als würde man auf Deutsch "Platte" sagen, nur mit einem "t"?

Es ist die englische Schreibweise der Rio de la Plata, dem Fluss der durch Buenos Aires fließt. Man spricht es aber mit einem rollenden R aus. Plate wird englisch ausgesprochen.

Ernie
30.06.2011, 18:37
das rückspiel zwischen gimnasia la plata und san martin findet gerade statt. san martin (aus der nacional b) hatte das hinspiel zuhause mit 1:0 gewonnen und führt jetzt schon auswärts mit 1:0 (5. minute gerade). hoffentlich steigt gimnasia ab, auch wenn es dann wieder ein derby weniger gibt. gimnasia ist für mich das wigan der argentinischen liga.

gimnasia sieht die rote karte und trifft gleich danach zum 1:1, 70. minute.

rot für san martin, 10 gegen 10 jetzt, 79. minute.

ende, gimnasia steigt ab und san martin auf. die gimnasia-fans applaudieren und muntern ihre mannschaft auf. schöne bilder!

kilu
27.07.2011, 19:29
Am Wochenende war der Auftakt in die mexikanische Apentura.

Für CF América ging es recht gut los, man feierte ein 2-1 Sieg gegen die Gallos Blancos (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=d_EsgHoBkZI). Dabei hat der Ecuadorianische Neuzugang Christian Benitez 'Chucho' (kam aus Birmingham) gleich mal einen Treffer erzielt und zudem durch seinen Schuss ein Eigentor provuziert.

Übrigens in die Premiera Division spielt jetzt ein neues Team:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/ff/TJ.JPG

Club Tijuana aus der recht bekannten US-Grenzstadt ist nun erstklassig, obwohl man erst 2007 den Verein gegründet hat. Gibt also jetzt zwei Teams die ich unterstütze :)

Zum Auftakt hat man aber gegen den Vizemeister Morelia mit 1-2 verloren. Zudem sind Santos Laguna und Monterrey mit einem 4-1 Sieg gestartet, auch Pumas gewannen ihr erstes Spiel.

:wink:

Ernie
28.07.2011, 03:56
was ein verrücktes spiel! nachdem schon lille-marseille (4:5) verrückt war, zogen santos und flamengo eben nach. santos hatte 3:0 geführt, flamengo glich noch vor der halbzeit aus. in der zweiten halbzeit traf santos wieder zur führung, jedoch sorgte ronaldinho mit einem doppelpack für den auswärtssieg.

Chaos
29.07.2011, 11:50
Sabella übernimmt die Albiceleste (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555821/artikel_sabella-uebernimmt-die-albiceleste.html)

So, der nächste argentinische Trainer ohne nennenswerte Auslandserfahrung (als Trainer) in Argentinien - mal schauen wie lange er braucht um gefeuert zu werden.

Ernie
29.07.2011, 17:42
sabella ist ein sehr intelligenter und erfolgreicher trainer, eine bessere wahl hätte man im inland nicht treffen können. ich hoffe, er packt das.

Der Hans
01.08.2011, 19:10
Es gibt anscheinend Überlegungen, wegen River Plates Abstieg die erste und zweite Liga in Argentinien zusammen zu legen. 38 Vereine, eine Liga. (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555942/artikel_macht-river-plates-abstieg-18-klubs-erstklassig.html) :uirre:

Bunsen
01.08.2011, 19:39
Es gibt anscheinend Überlegungen, wegen River Plates Abstieg die erste und zweite Liga in Argentinien zusammen zu legen. 38 Vereine, eine Liga. (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555942/artikel_macht-river-plates-abstieg-18-klubs-erstklassig.html) :uirre:

Ist doch eine klasse Idee. Sollten sie hier mal wegen SECHZIG machen! :grummel:

Senshi_
01.08.2011, 20:45
Ist doch eine klasse Idee. Sollten sie hier mal wegen SECHZIG machen!

2. Liga und 3. Liga? :ronaldo:

Lucky
01.08.2011, 23:22
was ein verrücktes spiel! nachdem schon lille-marseille (4:5) verrückt war, zogen santos und flamengo eben nach. santos hatte 3:0 geführt, flamengo glich noch vor der halbzeit aus. in der zweiten halbzeit traf santos wieder zur führung, jedoch sorgte ronaldinho mit einem doppelpack für den auswärtssieg.

Hey Ernie, danke für den Tipp, aber du stapelst ganz schön tief mit der Beschreibung! Unter den Tore war ja z.B. das hier bereits mehrfach gepostete Solo von Neymar, dazu ein vergebener Lupfer-Ello (haahaaa!) und ein Freistoßtor von Diggler unter der Mauer her! Er kann es noch! :eckfahnen_lambada: Riesen Spiel!

Die gesamten Highlights gibts hier: Santos - Flamengo 4-5 (http://www.youtube.com/watch?v=rrRbG_kc6Uc)

kilu
02.08.2011, 18:55
Es gibt anscheinend Überlegungen, wegen River Plates Abstieg die erste und zweite Liga in Argentinien zusammen zu legen. 38 Vereine, eine Liga. (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555942/artikel_macht-river-plates-abstieg-18-klubs-erstklassig.html) :uirre:

Hat sich zum Glück erledigt:

"Lex River Plate" ist vom Tisch

''Die Planspiele, nach dem erstmaligen Abstieg des großen argentinischen Traditionsklubs River Plate kurzerhand die beiden ersten Ligen zusammenzulegen, sind vom argentinischen Fußball-Verband AFA nach heftiger Kritik wieder verworfen worden.''

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555942/artikel_lex-river-plate-ist-vom-tisch.html

Am Wochenende geht es also los in die neue Saison.

Ernie, wen siehst du neben Velez als Favoriten?

Bunsen
02.08.2011, 19:09
2. Liga und 3. Liga? :ronaldo:

:hollerbach:

Ernie
02.08.2011, 19:49
Ernie, wen siehst du neben Velez als Favoriten?

ich muss mal schauen, welche spieler die vereine verloren bzw. dazugewonnen haben. velez selbst hat zwei seiner wichtigsten spieler verloren, maxi und ricky alvarez sind beide nach italien. ich werde mich mal im laufe der woche dazu äußern.

Ernie
09.08.2011, 00:58
So, hier meine Vorschau für die argentinische Liga, die am vergangenen Wochenende begonnen hat.


Boca Juniors

Zugänge:
Nicolás Blandi Argentinos Juniors
Darío Cvitanich Ajax
Matías Giménez San Lorenzo
Leandro Gracián Independiente
Jesús Méndez Rosario Central
Agustín Orion Estudiantes de La Plata
Facundo Roncaglia Estudiantes de La Plata
Rolando Schiavi Newell's Old Boys
Franco Sosa Lorient
Mariano Torres Huracán

Boca hat sich meiner Meinung nach verstärkt, auch wenn es trotzdem nicht zur Meisterschaft reichen wird, denke ich. Cvitanich soll die Lücke stopfen, die Palermo hinterlassen hat und mit Gracian kommt ein ehemaliger Spieler zurück, der im Mittelfeld für Kreatives sorgen soll. Wieso man aber Schiavi, der mit Boca alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, im Alter von 38 (!) Jahren zurückgeholt hat, wissen sie wohl auch nur selbst. Das Torwartproblem will man mit Orion lösen, den man von den Estudiantes geholt hat.

Estudiantes de La Plata

Zugänge:
Damián Albil San Lorenzo
Mauro Boselli Genoa
Carlos Carbonero Once Caldas
Cristian Cellay Boca Juniors
Facundo Coria Pachuca
Mauro Fernández Guillermo Brown (Madryn)
José Luis Férnandez Benfica
Diego Galván Olimpo (B.Blanca)
Mariano González Porto
Justo Villar Valladolid

Die Estudiantes haben fast die Mannschaft wieder beisammen, die vor 2 Jahren die Copa Libertadores gewonnen hat. Cellay ist zurück von den Boca Juniors, Boselli hat es in Europa nicht geschafft und ist auch wieder zurück. Der wohl beste Torwart der Copa America, Justo Villar, ersetzt Orion. Unter Sabella würde ich die Mannschaft zum Top-Favoriten zählen, aber auch so wird man um die Meisterschaft spielen.

Independiente de Avellaneda

Zugänge:
Adrián Argachá Defensor
Gino Clara Rangers
Osmar Ferreyra Dnipro Dnipropetrovsk
Gabriel Milito Barcelona
Marco Pérez Zaragoza

Auf dem Papier scheint Milito die einzige Verstärkung zu sein. Man hat aber von der letzten Saison eine gute Mannschaft beisammen und mit Mohamed einen sehr guten Trainer. Zur Meisterschaft wird es aber dennoch nicht reichen.

Racing Club

Zugänge:
Luciano Aued Gimnasia y Esgrima La Plata
Lucas Castro Gimnasia y Esgrima La Plata
Gonzalo Espinoza Unión San Felipe
Agustín Pelletieri Lanús
Sebastián Saja AEK

Kann der Rivale von Independiente nach langer Zeit den großen Wurf schaffen? Ja, er kann. Vielleicht. Möglicherweise. Man muss sehen, ob die Defensive mit der Offensive mithalten kann. Mit Teofilo hat man den Torschützenkönig der letzten Saison in den Reihen, der auch gestern im ersten Saisonspiel wieder getroffen hat. Gewonnen hat man das Spiel trotzdem nicht. Einige halten Racing für den Favoriten, aber ich halte mich noch bedeckt, ich traue der Defensive nicht. Immerhin hat man einen neuen Keeper geholt, Saja von AEK Athen.

Velez Sarsfield

Zugänge:
Alejandro Cabral Legia Warszawa
Francisco Cerro Quilmes
Leandro Velázquez Newell's Old Boys

Wie geht es mit dem aktuellen Meister weiter? Mit Ricky Alvarez und Maxi Moralez hat man die vielleicht zwei wichtigsten Spieler verloren. Ob Cabral und Velazquez die Lücken stopfen können, bezweifle ich stark. Immerhin hat man halbwegs gute Stürmer mit Silva und Franco, die Abwehr ist auch beisammen geblieben. Trumpfen die Neuzugänge auf, könnte es - wenn auch nur knapp - zur Titelverteidigung reichen.

River Plate

Oh, moment. Die sind ja abgestiegen. Weiter gehts. :bgiggle:

Newell's Old Boys

Zugänge:
Víctor Aquino Nacional
Victor Figueroa Al Nassr
Augusto Mainguyague Independiente Rivadavia (Mza)
Ricardo Noir Boca Juniors
Hernán Pellerano Almería
Pablo Pérez Unión de Santa Fe
Marcos Riveros Nacional
Diego Torres Quilmes
Leandro Torres Emelec
Carmelo Valencia Ulsan Hyundai Motors
Santiago Vergini Verona

Newells wurde nur 19. und hat wie man sieht mächtig nachgerüstet. Ich frage mich aber, ob diese Spieler dem Verein weiterhelfen werden, immerhin hat man auch viele Spieler verloren und nicht wenige an die Konkurrenz. Die sollen froh sein, wenn sie in der oberen Tabellenhälfte landen.

San Lorenzo

Zugänge:
Gonzalo Bazán Independiente Rivadavia (Mza)
Nicolás Bianchi Arce Olimpo (B.Blanca)
Gonzalo Bozzoni ----
Nereo Champagne Ferrocarril Oeste
Cristian Chávez Atlético Tucumán
Emmanuel Gigliotti All Boys
Axel Juárez Independiente Rivadavia (Mza)
Enzo Kalinski Quilmes
Diego Martínez Aldosivi (MDP)
Gabriel Méndez Banfield
Bernardo Romeo Quilmes

El Ciclón hat eine durchwachsene Saison gespielt und wird auch diesmal kaum was reißen, die Mannschaft ist offensiv einfach zu schwach besetzt. Keine starken Neuzugänge bedeutet keine Verbesserung zur vorigen Saison. Zwischen Platz 10-15 würde ich sagen.

Colon de Santa Fe

Zugänge:
Julio Barraza Banfield
Javier Chevantón Lecce
Tomás Costa Universidad Católica
Santiago Fosgt Fénix
Leandro González Estudiantes de La Plata
Pablo Lima Iraklis Thessaloniki
Maximiliano Pellegrino Cesena
Bruno Uribarri Asteras Tripolis

Mit Chevanton hat man einen namhaften Neuzugang präsentieren können. Leandro Gonzales und Tomas Costa (traf im ersten Spiel sofort) sind auch nicht zu unterschätzen und werden der Mannschaft weiterhelfen. Ein Platz im Mittelfeld ist realistisch, je nach Leistung der Neuzugänge ist jedoch eine bessere Platzierung (5-8) möglich.


Lanús

Zugänge:
Diego Braghieri Rosario Central
Matías Fritzler Hércules
Lucas Mancinelli Atlanta
Cristian Menéndez Emelec
Juan Neira Gimnasia y Esgrima La Plata
Mariano Pavone River Plate
Carlos Quintana Huracán

Lanus wurde überraschend zweiter hinter Velez und man hat nun munter eingekauft. Pavone, der im entscheidenden Relegationsspiel mit River einen Elfer verschossen hat, soll für Tore sorgen. Man hat aber mit Hoyos (Mexiko) und Pelletieri (Racing Club) zwei wichtige Spieler verloren. Meister wird man bestimmt nicht, aber reicht es erneut zu einem zweiten Platz? Mal sehen, gönnen würde ich es der "Granate".

Godoy Cruz

Zugänge:
Facundo Castillón Olimpo (B.Blanca)
Armando Cooper Árabe Unido
Sergio López Temperley
Pablo Ruiz Nueva Chicago

Letzte Saison wurde die Mannschaft aus Mendoza Dritter hinter Lanus. Die Neuzugänge sind nicht von höchster Qualität, Abgänge sind auch nicht nennenswert. Man darf gespannt sein, ob es erneut zu einem guten einstelligen Tabellenplatz reicht.

Olimpo Bahia Blanca


Zugänge:
Emir Faccioli Godoy Cruz (Mendoza)
Andrés Franzoia Arsenal
Adrián Lucero Racing Club
Federico Mancinelli Atlante UTN
Damián Musto Spezia
Matías Palavecino Almagro
Nicolás Pavlovich Libertad
Martín Pérez Guedes Huracán (Tres Arroyos)
Leonel Ríos Kavala
Emiliano Romero Defensa y Justicia
Ariel Rosada Banfield
Guillermo Sánchez Tigre
Oswaldo Vizcarrondo Dep. Anzoátegui

Der Aufsteiger der letzten Saison wurde überraschend Vierter. Da fragt man sich, wieso so viele Neuzugänge? Man will wohl auf Nummer sicher gehen. Immerhin hat man auch einige Stammspieler an die Konkurrenz verloren. Es wird schwer, mit der neuen Mannschaft sofort den Rhythmus zu finden. Immerhin hat man gestern Zuhause gegen Boca 0:0 gespielt. Ein erneuter vierter Platz würde mich sehr überraschen.


Argentinos Juniors


Zugänge:
Pablo Barzola Caen
Roberto Brum Olimpo (B.Blanca)
Nereo Fernández Boca Unidos (Corrientes)
Jefferson Hurtado Barcelona
Juan José Morales Quilmes
Gabriel Pérez Tarifa Atlético Tucumán

Die Neuzugänge sagen mir ehrlich gesagt gar nichts. Dafür aber die Abgänge. Mit Niell hat ein guter Stürmer den Verein Richtung Mexiko verlassen. Darüber hinaus ging mit Blandi ein weiterer junger Stürmer zu den Boca Juniors. Auch Torwart Navarro verließ den Klub und wechselte in die Türkei. Der fünfte Platz aus der vorigen Saison dürfte nur schwer zu erreichen sein.


Banfield

Zugänge:
Walter Acevedo River Plate
Ariel Broggi Quilmes
Ezequiel Carboni Catania
Juan Eluchans Universidad Católica
Maximiliano Laso Grêmio Prudente
Rodrigo López Estudiantes de La Plata
Cristian Luchetti Boca Juniors
Rodrigo Pepe Nueva Chicago

Banfield wird wieder eine durchschnittliche Saison spielen und im Mittelfeld landen. Dachte ich zumindest. Die Auftaktniederlage zu Hause gegen Aufsteiger Atletico Rafaela hat mich sehr überrascht, zumal der Gegner fast eine Halbzeit zu neunt gespielt hat. Die Neuzugänge sind größtenteils besser als die Abgänge und somit sollte eigentlich mindestens wie in der vorigen Saison der achte Platz rausspringen.


Arsenal de Sarandi


Zugänge:
Nicolás Aguirre Atlético Rafaela
Darío Benedetto Gimnasia de Jujuy
Guillermo Burdisso Roma
Juan Manuel Cobo Olimpo (B.Blanca)
Víctor Cuesta Defensa y Justicia
Danilo Gerlo Quilmes
Leonardo Morales Atlético Rafaela
Cristian Trombetta Tigre
Emilio Zelaya Banfield

Die letzte Saison beendete man auf dem zehnten Platz und war eigentlich nie gefährdet. Von der Roma kam für mich überraschend Guillermo Burdisso (der Bruder von Nicolas), der auch im ersten Spiel traf. Außerdem konnte man Zelaya von Banfield holen. Letzterer ist immer für ein paar Tore gut. Im Großen und Ganzen ist aber ein einstelliger Platz nur schwer zu erreichen.

Über die All Boys, Atletico Rafaela, Belgrano, San Martin, Tigre und Union de Santa Fe kann ich nichts schreiben, ich muss diese Mannschaften auch selbst besser kennenlernen.

Meistertipp: Estudiantes, Velez

Die Estudiantes sind gut besetzt und haben ihre legendäre Mannschaft von 2009 wieder fast komplett beisammen. Leider musste man aber Enzo Perez an Benfica abgeben. Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn Trainer Russo alles verbockt und die Mannschaft keinen Bock hat zu spielen. Velez wird unter den Abgängen leiden, könnte aber mit der starken Abwehr den Titel erringen. Beide Mannschaften haben mit nur einem Punkt begonnen, es könnte spannend werden.

Auch zähle ich Independiente einfach mal zu den Geheimfavoriten. Mit ein wenig Glück und Geschick, könnte man ganz oben landen. Von der Kaderqualität müsste man Boca eigentlich auch dazuzählen, aber in der Mannschaft scheint es einfach nicht zu stimmen. Die eine oder andere Mannschaft werden wir ebenfalls ganz oben sehen, das ist jede Saison der Fall. Wer das sein könnte? Lanus oder Colon, vielleicht sogar der Racing Club.

Ernie
10.08.2011, 21:01
ein guter artikel über den neuen trainer der albiceleste, alejandro sabella.

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1489363.html

Ernie
11.08.2011, 00:08
dreifachpost-olé!

um 2.50 uhr findet das hinspiel der recopa (quasi wie der supercup der uefa) zwischen independiente (copa sudamericana sieger) und internacional (sieger der copa libertadores 2010) statt. bin mal gespannt, wie sich independiente präsentieren wird.

independiente gewinnt am ende verdient mit 2:1, nachdem man in rückstand geraten war. internacional hatte bis auf 1-2 chancen kaum was zu bieten, was mich irgendwie enttäuscht hat. independiente war aktiver und insgesamt die bessere mannschaft. am ende hätte der sieg auch höher ausfallen können, einmal rettete der pfosten für internacional.

http://www.dailymotion.com/video/xkhiei_independiente-2-internacional-1-recopa-sudamericana-2011_sport

Ernie
17.08.2011, 05:55
wenn der spieltag in argentinien heute nacht beendet ist, werde ich mich zu den spielen äußern. vorher aber ein video, das ich euch nicht vorenthalten will und wärmstens empfehle. es wurde von deutschen gedreht, die in buenos aires leben.



Los Cerveceros de Quilmes - Die Bierbrauer aus Quilmes

http://vimeo.com/27364750

Die Fanszene des Fußballclubs Quilmes Atlético Club

Die Stadt Quilmes liegt etwa 20km südlich von Buenos Aires am Rio de la Plata und ist v. a. durch das gleichnamige Bier bekannt. Der Quilmes Atlético Club (QAC) wurde 1887 gegründet und ist somit der älteste Fußballverein in Argentinien. Trotzdem gilt der QAC als Fahrstuhlmannschaft, während unserer Aufnahmen spielte die Mannschaft in der höchsten argentinischen Spielklasse, musste aber letztlich absteigen. Der unbändigen Leidenschaft ihrer Anhängerschaft tat diese sportliche Misere jedoch kaum Abbruch.

Die Fans aus Quilmes nennen sich aufgrund ihrer weltberühmten Bierbrauerei Cerveceros – Bierbrauer. Unser Hauptaugenmerk lag auf dem harten Kern der Fanszene, der sogenannten Barra Brava, am ehesten mit der Hooligan/Ultraszene in Europa zu vergleichen.

Von Andreas Geipel, Franz Sickinger und Shooresh Fezoni

solari
19.08.2011, 17:52
Ab Donnerstag bin ich 8 Monate in Argentinien. Werde dann von ein paar Spielen, die ich sicherlich besuchen werde, berichten. Mal gucken in welche Stadien es mich zieht.

Ernie
21.08.2011, 11:55
http://www.youtube.com/watch?v=Z1lrDR8fdMs&feature=player_embedded

das spiel zwischen santos und morelia musste abgebrochen werden, weil schüsse fielen, wahrscheinlich beim kampf zwischen polizisten und drogendealern.

kilu
22.08.2011, 18:45
So mal ein kleines Roundup zur Mexikanischen Primiera Division und neu von mir jetzt auch von der Brasilianischen Serié A, die ich intensiv verfolge, seitdem ich Sportdigital.TV empfange:

Mexiko:

Am sechsten Spieltag kam es ja wie Ernie vor mir erwähnte zu dem Abbruch zwischen Santos und Morelia.
Nach schleppenden Saisonstart (nur 1 Sieg, 2 Remis und 1 Niederlage) meldete sich CF América mit einem 5-2 Heimerfolg gegen Atlas (http://www.youtube.com/watch?v=5jFxqBVjdlU&feature=player_embedded#!) zurück. Vorallem der Neuzugang Christian Benitez legte mit drei Teffern stark auf.
Etwas überraschend kam die erste Saisonniederlage vom Titelverteiger Pumas bei Puebla. Dort unterlag man mit 1-2. (http://www.youtube.com/watch?v=S7bNEa05aR4&feature=player_embedded)
Neuer Spitzenreiter ist nun der Rekordmeister aus Guadalajara, den Chivas. Sie konnten zuhause CF Monterrey 2-1 besiegen. (http://www.youtube.com/watch?v=KOWuFd1AAtg&feature=player_embedded) Im Vergleich zu den Pumas haben die Chivas sogar noch ein Spiel weniger.
Auf den dritten Platz konnte sich Cruz Azul schieben, die zuhause Neuling Tijuana 2-1 besiegten. (http://www.youtube.com/watch?v=4hqhLQLYrOI&feature=player_embedded#!)

Die kompletten Ergebnisse und die Tabelle könnt ihr euch hier anschauen:
Primera Division - Mexiko 6.Spieltag auf weltfussball.de (http://www.weltfussball.de/spielplan/mex-primera-division-2011-2012-apertura-spieltag/6/)

Alle weiteren Hightlights als Video gibts hier! (http://www.footytube.com/leagues/mexico/primera-division-9/)

Brasilien:

In der Serié A Brasiliens stand am Wochenende der 18.Spieltag an (man spielt dort ja im Kalenderjahr).
Und dabei kam es gleich zu zwei kleinen Überraschungen an der Tabellenspitze. Denn sowohl der erste, als auch der zweite konnten nicht gewinnen.
Bereits am Samstag verlor Tabellenfrührer Corinthians sein Heimspiel mit 0-2 gegenden Figueirense. (http://www.youtube.com/watch?v=G5J4n-PvvXc&feature=player_embedded)
Damit hatte gestern nun Flamengo die Chance bei einem Sieg an die Tabellenspitze zu klettern.
Das Spiel lief gestern ja sogar im deutschen TV (Sportdigital.TV) und das war eine mehr als unterhaltsame Begegnung. Nach 25 Minuten zeigte dann Ronaldinho seine Schlitzohr-Qualitäten und platzierte einen Freistoß flach an der Mauer vorbei. Für Ronaldinho war es bereits sein 10.Saisontreffer nur Borges von Santos traf genauso oft. Nach dem Treffer fing dann Internacional an mit billigen Schwalben einen Elfmeter zu schinden. Insgesamt gab es dafür zwei mal zurecht die Gelbe Karte und das dumme war, dass die zweite Schwalbe von einem Mittelfeldspieler ausgeführt wurde, der breits verwarnt war.
Somit ging Internacional also nur zu 10 in die zweiten 45 Minuten. Doch die wurden dadurch überraschenderweise nur stärker. Índio glich dann nach knapp 60.Minuten aus. Zwar gelang kurz danach Flamengo wieder die Führung, jedoch wurde die dann durch Leandro Damião verdient ausgeglichen. War ein richtiges Traumtor :sabber: (http://www.youtube.com/watch?v=2417CQ8lTbM&feature=player_embedded)
Die ganzen Highlights vom 2-2 zwischen Internacional und Flamengo gibt es hier. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WeNKe3SWw2Y)

Dadruch änderte sich an der Tabellenspitze nichts, jedoch behielten beide Teams ihren knappen Vorsprung auf die darauf folgenden Teams, da es weder Sao Paolo (1-1 gegen Palmeiras (http://www.youtube.com/watch?v=muPOhvrVywg)) noch Vasco da Gama (1-1 gegen Fluminense (http://www.youtube.com/watch?v=FXOoux6qGu4&feature=player_embedded)) gewinnen konnten.

Die Tabelle bleibt durchaus spannend:
Serié A Brasilien 18.Spieltag auf weltfussball.de (http://www.weltfussball.de/spielplan/bra-serie-a-2011-spieltag/18/)

Alle weiteren Highlights gibt es hier! (http://www.footytube.com/leagues/brazil/serie-a-2/?ref=wv_match_head)

solari
04.09.2011, 16:47
Heute mache ich mich mal auf in Richtung Bombonera, Boca gegen Independiente. Muss nur noch wissen, wie ich dorthinkomme, ob noch Karten da sind und wie ich spaeter die Fotos in den schlechten Internetcafes hier hochlade.

Ernie
04.09.2011, 20:38
auf keinen fall ohne begleitung mit ortskunde. pass auf dich auf, hast aber ein geiles spiel erwischt.

solari
04.09.2011, 21:57
Haha war wohl nichts, das heute war ein Auswaertsspiel. Hab ich dann auch gemerkt als ich am Stadion war. Naechste Woche nochmal versuchen, gegen San Martín San Juan, leider nicht so ein geiles Spiel, aber was solls.

Ernie warst du schonmal in Argentinien? Hier ist es nicht so gefaherlich wie man denkt, man muss schon besser aufpassen und nicht gerade abends alleine durch eine unbeleuchtete Strasse gehen, sonst fuehlt man sich aber sehr sicher.

johnny
04.09.2011, 21:59
Haha war wohl nichts, das heute war ein Auswaertsspiel. Hab ich dann auch gemerkt als ich am Stadion war.

:ugly2:

Ernie
04.09.2011, 22:03
dass mir das aber auch nicht aufgefallen ist. :usad:

nein, ich war noch nie dort, bin aber bestens informiert durch freunde, die dort leben.

kilu
19.09.2011, 16:20
Ich habe mal wieder ein bisschen Zeit für ein Roundup. Heute sogar inklusive Argentinien. (Ich habe extra immer recht kurze und kompakte Links reingestellt, so hat ein Video nur ~2min.):

México Primera Divisón:

In der Apentura in Mexiko stand am Wochenende der 9.Spieltag statt. Das von mir favorisierte CF América steht leider nicht sehr gut in der Tabelle da. Am Wochenende musste man nun eine 3-5 Niederlage bei den Jaguares (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=devANYEgHrc) einstecken. Chiapas wiederum kletterte durch den Erfolg auf den ersten Tabellenplatz.

An der Tabellenspitze geht es allgemein sehr eng zu. Neben den Jaguares haben noch zwei andere Teams mit 17 Punkten, die gleiche Punktanzahl.

Zum einem Cruz Azul (2-1 Sieg bei Monterrey) (http://www.youtube.com/watch?v=GtGBoY3eRFE&feature=player_embedded) und zum anderen Chivas de Guadalajara, die verloren allerdings mit 1-4 klar zuhause gegen Puebla. (http://www.youtube.com/watch?v=wVD9gAI2hDM&feature=player_embedded)
Auf den vierten Rang folgen die Tigres (0-1 bei Atlante (http://www.youtube.com/watch?v=GIhQ73ZaIDo&feature=player_embedded)) und der Titelverteidiger Pumas UNAM rangiert nach einem 4-1 über Toluca auf Platz 5. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0j7INpIeJq4)

Die ersten acht Plätze, die für die Play-offs berechtigen sehen zur Zeit folgendermaßen aus:

1 Jaguares Chiapas 17
2 Cruz Azul 17
3 Chivas 17
4 UANL Tigres 16
5 Pumas UNAM 14
6 CF Monterrey 13
7 Monarcas Morelia 13
8 Puebla FC 13

Komplette Tabelle gibt es hier: Primera Division Mexiko - Tabelle auf Weltfussball.de (http://www.weltfussball.de/spielplan/mex-primera-division-2011-2012-apertura-spieltag/9/)


Brasilien Serie A:

In der Campeonato do Brasil hat sich auch am 24.Spieltag einiges getan. Der bisherige Spitzenreiter Corinthians verlor von den letzten 8 Spielen sagenhafte 5 Stück und rutschte deshalb in der Tabelle ab. Nun gab es eine 3-1 Niederlage gegen Santos. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mgG3YW7QZ4g) Für das Team rund um Neymar und Ganso war es ein wichtiger Sieg, da man nun nach langer Zeit mal wieder auf einem internationalen Platz steht.

Der neue Tabellenführer ist nun Vasco da Gama aus Rio. Das Team vom Ex-Lyoner Juninho besiegte Gremio mit 4-0. (http://www.youtube.com/watch?v=qMlOVDpCHgw&feature=player_embedded) Ebenfalls 4-0 konnte der neue Tabellenzweite Sao Paulo gewinnen. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dC94qnZgwuA) Beim Kantersieg über Ceará SC traf sogar der ehemalige Weltmeister Rivaldo.
Das Spitzenspiel des Spieltages zwischen dem vierten Botafogo und dem fünften Flamengo endete 1-1 Remis. (http://www.youtube.com/watch?v=fH1EXJGZyD4&feature=player_embedded)

Die ersten Plätze zeigen wie spannend es in Brasilien zugeht:

1 Vasco da Gama 45
2 São Paulo FC 44
3 Corinthians SP 43
4 Botafogo RJ 41
5 Flamengo RJ 37
6 Fluminense RJ 37

Komplette Tabelle gibt es hier: Serie À Brasilien - Tabelle auf Weltfussball.de (http://www.weltfussball.de/spielplan/bra-serie-a-2011-spieltag/25/)


Argentinien Primera Division:

In Argentinien stand am Wochenende der 7.Spieltag auf dem Programm. Dabei konnten die Boca Juniors ihre knappe Tabellenführung durch ein 2-1 bei CA Lanus (http://www.youtube.com/watch?v=1eslKS4-0bU&feature=player_embedded) verteidigen.

Nur einen Punkt hinter Boca steht Atlético Rafaela. Die konnten bei San Lorenzo mit 3-1 gewinnen. Leider wurde das einzige Video welches ich finden konnte von Youtube gesperrt :down:

Einen eher schleppenden Start in die Saison gab es für den Titelverteidiger Velez Sarsfield. Jetzt am Wochenende gab es ein 1-1 bei den Old Boys. (http://www.youtube.com/watch?v=SvOMbmfjppE&feature=player_embedded) Damit steht Velez mit 8.Punkten aktuell nur im Mittelfeld.

Hier einmal die ersten Plätze:

1 Boca Juniors 17
2 Atlético Rafaela 16
3 CA Lanus 14
4 CA Colón 14

Komplette Tabelle gibt es hier: Primera Division Argentinien - Tabelle auf Weltfussball.de (http://www.weltfussball.de/spielplan/arg-primera-division-2011-2012-apertura-spieltag/8/)

:wink:

solari
20.09.2011, 00:26
Leider habe ich es aufgrund einer Erkaeltung auch in der naechsten Woche nciht geschafft, ins Stadion zu kommen. Nach 3 Wochen in Buenos Aires bin ich nun in Mar del Plata und werde heir mindestens bis Mai leben und arbeiten. Tut mir Leid fuer die Leute, die sich auf einen Bericht gefreut haben. Vielleicht schaffe ich es ja nochmal zu einem Spiel in Buenos Aires.
Die Leute hier sind alle Fans von Estudiantes de la Plata. Die haben gestern eine 0:2 Fuehrung gegen Argentinos Juniors gedreht, kurz vor Schluss das 3:3 kassiert und dann im direktem Gegenzug das 4:3 gemacht. Alles unter der Fuehrung von Juan Sebastian Veron, den man ja noch kennen sollte.

kilu
10.10.2011, 16:13
Die Campeonato ist gerade sowas von spannend. Zur Zeit liegen nur 7 Punkte zwischen dem Siebten und dem Tabellenführer.

Von ganz oben grüßt nun wieder Corinthians nach dem 3-0 gegen Atlético GO, weil Vasco da Gama bei Internacional wiederum 3-0 verlor. Erwähnenswert, dass mit Andres D'Allesandro und Tinga zwei Ex-Bundesligaprofis trafen.
Zudem gewann Flamengo gegen Fluminense das Verfolgerduell 3-2 und Santos das Derby gegen Palmeiras.

Hier mal die Highlights:

Corinthians - Atlético GO 3-0 (http://www.youtube.com/watch?v=MvS2baa4x3M&feature=player_embedded)
Internacional - Vaso da Gama 3-0 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=URNqDOL7YFw)
Flamengo - Fluminense 3-2 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GpAk9rPKEBg)
Santos - Palmeiras 1-0 (http://www.footytube.com/video/santos-palmeiras-sao-paulo-oct09-92818?ref=lchan_vidgrid)

Die nächsten Wochen werden also sehr spannend :)

kilu
14.11.2011, 13:42
Mal wieder ein kleines Update:

In Mexiko stehen jetzt die K.O. Begegnungen für die Apertura fest. Erstmals seitdem ich die Liga verfolge hat es América nicht geschafft sich dafür zu Qualifizieren, am Ende wurde es sogar ein miserabeler vorletzter Tabellenplatz. Hier die Viertelfinalpartien (In Klammern der Tabellenplatz der Liga):

Deportivo Guadalajara (1) - Gallos Blancos (8)
Santos Laguna (4) - Jaguares Chipas (5)
Cruz Azul (2) - Morelia (7)
UNAL Tigres (3) - Pachuca (6)

Die Titelverteidiger Pumas sind knapp als 9 ebenfalls schon in der Liga gescheitert.

Und in Brasilien ist solangsam ein Zweikampf um den Titel entfacht worden. Nach dem 34.Spieltag liegen Vasco da Gama und Corinthians mit 61 Punkten gleichauf. Bei noch 4 auszustehenden Partien haben beide 4 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Figeueirense und Fluminense- bzw. 5 Punkte auf Flamengo und Botafogo. Es kann sich also sogar noch der Sechstplatzierte hoffnungen machen.

Bereits Dienstag und Mittwoch folgt der 35.Spieltag, werde dann auch mal wieder ein paar Videos posten.

kilu
22.11.2011, 13:35
Bisschen verspätet aber hier ein neues Update:

México: Apertura 2011 Viertelfinale Hinspiele:

CF Pachuca - UANL Club Tigres 0-1 (http://www.youtube.com/watch?v=Cvu0M-y6tUg&feature=player_embedded)
Gallos Blancos - Deportivo Guadalajara 2-1 (http://www.youtube.com/watch?v=TNMycmAPF88&feature=player_embedded)
Morelia - Cruz Azul 2-1 (http://www.youtube.com/watch?v=93z8gBUIsgE&feature=player_embedded)
Jaguares - Santos Laguna 2-2 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ljLDvtI2PeA)

Damit haben die beiden ersten der regulären Saison gleich mal überraschend verloren, für mich waren gerade Guadalajara und Cruz Azul neben Santos die großen Favoriten nun bleibt abzuwarten, ob die überhaupt ins Semi Finale kommen.

Brazil: Campeonato 2011:

In Brasilien spitzt sich die Lage zwei Spiele vor Schluss nun endgültig zu. Es ist wohl nur noch ein Zweikampf um den Titel und in dem hat jetzt Corinthians eindeutig die besere Ausgangslage. Unter der Woche fand der 35.Spieltag statt und dort spielte der bisherige Spitzenreiter Vasco da Gama nur 1-1 gegen Palmeiras und musste somit Corinthians an sich vorbei ziehen lassen.

36.Spieltag:

Corinthians - Atlético Mineiro 2-1 (http://www.dailymotion.com/video/xmguqp_corinthians-edge-closer-to-title_sport?start=7#from=embed)
Vasco da Gama - Avai FC 2-0 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EoQJdpcPnPk)

Corinthians also erst sehr spät mit dem Sieg und damit nun 2 Punkte vor Vasco.

1. Corinthians +16 67
2. Vasco +16 65
3. Fluminense +10 62

Gleiche Tordifferenz der beiden, also sehr spannend. Sollten beide Teams alle Spiele verlieren und Fluminense beide gewinnen wären diese Meister. Das ist aber doch sehr unrealistisch.

Am Sonntag sind dann alle Spiele zur selben Uhrzeit. Und Vasco da Gama muss ausgerechnet zu Fluminense reisen, dort könnte sich also bereits eine Vorentscheidung abzeichnen, wenn sich beide Teams gegenseitig die Punkte wegnehmen und Corinthians bei Fugueirense (6.Platz) gewinnt.

Rei
22.11.2011, 14:41
Adriano spielt noch? :staun:
Und trifft zum 2-1? :staun:

kilu
27.11.2011, 18:56
Wer Sportdigital.TV empfängt -> Figueirense v Corinthians Live!

Corinthians kann bei einem Sieg zum fünften mal Meister werden. Edit: Natürlich nur, wenn Vasco parallel patzen sollte.

Edit 2: 0-0 bei beiden Spielen zur Pause. Aber en ganz schwaches Spiel von Corinthians eigentlich hatten die noch keine Torchance. Mal sehen was der zweite Durchgang her gibt.

Edit 3: Liedson macht das 1-0 für Corinthians. Aktuell wären sie damit Meister.

Edit 4: Vasco hat eben das 1-0 gemacht, damit haben sie auch noch am letzten Spieltag ihre Chance.

Edit 5: Fluminense macht kurz vor Schluss den Ausgleich. Jetzt wäre Corinthians wieder Campéon.

kilu
27.11.2011, 21:00
Alter Corinthians gewinnt mit 1-0 und das Spiel wird abgepfiffen. Die Fans feiern schon, jedoch zittern die Spieler noch auf dem Mittelkreis, da das Spiel von Vasco noch läuft.
Plötzlich wird es ruhiger im Stadion und es wird das Tor von Vasco in der 90.Minute eingeblendet. Somit hat das Team von Juninho noch eine Chance auf den Titel.

Was ein Herzschlagfinale :sabber:

Borat89
28.11.2011, 00:55
Kann mir jemand erklären warum die Teams zwischen 1-7 Spiele bisher gespielt haben?

http://www.transfermarkt.de/de/primera-b-nacional/startseite/wettbewerb_ARG2.html

Ernie
28.11.2011, 01:00
http://www.ole.com.ar/estadisticas/futbol/nacional-b.html ;)

kilu
04.12.2011, 18:57
Jetzt auf Sportdigital.TV: Das Saisonfinale in Brasilien Corinthians v Palmeiras.

Heute kann also Corinthians zum 5 mal Meister werden, vorraussetzung ist mind. 1 Punkt gegen Palmeiras. Vasco da Gama zwei Punkte dahinter, muss also gewinnen und auf einen Ausrutscher hoffen, da in Brasilien bei Punktgleichheit die Anzahl der Siege entscheidend ist.

Ernie
04.12.2011, 19:06
und nachher braucht boca zuhause auch nur ein unentschieden, um 2 spieltage vor schluss meister zu werden. hätte ich nicht gedacht, dass boca so stark auftrumpft.

kilu
04.12.2011, 19:54
Vaso fürth mit 1-0 und bei Corinthians stehts zur Pause 0-0.

Stand jetzt Corinthians Meister.

edit '49: Corinthians nun nach einem Elloschlag von einem Mittelfeldspieler Palmeiras mit einem Mann mehr.

Edit '55: Flamengo gleicht gegen Vasco aus 1-1.

Edit '85: Jetzt Fliegen auf dem Feld die Fäuste. Massive Rudelbildung, sogar die Polizei musste aufs Feld. Hat sich aber wieder recht schnell gelegt. Übrigens auch massive Ausschreitungen auf den Rängen. Corinthians Fans feuern aus Freude viele Bengalos ab :rolleyes:

luke
04.12.2011, 20:30
und nachher braucht boca zuhause auch nur ein unentschieden, um 2 spieltage vor schluss meister zu werden. hätte ich nicht gedacht, dass boca so stark auftrumpft.

Was macht eigenlich River Plate in Liga 2 ?

kilu
04.12.2011, 21:01
Das Spiel ist aus. Corinthians Campéon do Brasil! Alter was eine Stimmung dort gerade ist, sensationell :sabber:

Borat89
04.12.2011, 21:11
Adriano(Inter) somit auch wieder Meister nach seinem Triumph 2009 :)

Ernie
05.12.2011, 01:04
Was macht eigenlich River Plate in Liga 2 ?

souveräner als ich dachte, haben jedoch gestern gegen einen mitkonkurrenten in letzter minute verloren. so sieht die tabelle im moment aus:

http://www.ole.com.ar/estadisticas/futbol/nacional-b.html

Boca ist meister! :)

luke
05.12.2011, 05:50
souveräner als ich dachte, haben jedoch gestern gegen einen mitkonkurrenten in letzter minute verloren. so sieht die tabelle im moment aus:

http://www.ole.com.ar/estadisticas/futbol/nacional-b.html

Boca ist meister! :)

Wie viel Vereine steigen am Ende auf ?

Ernie
05.12.2011, 07:30
die ersten beiden direkt und der dritte und vierte spielt in der relegation gegen den viert- bzw. drittletzten der ersten liga.

luke
05.12.2011, 07:50
Steigen die dann jetzt nach der Halbserie auf oder erst im Sommer, in Argentinien ist ja auch die Meisterschaft zweigeteilt.

Ernie
05.12.2011, 07:59
erst im sommer, in der zweiten liga wird eine ganze saison gespielt.

kilu
09.12.2011, 14:26
Die Tigres haben das Final Hinspiel der mexikanischen Apertura mit 1-0 gewonnen. Für mich ein bisschen Überraschend zudem hat Santos mit Rodríguez einen wichtigen Spieler verloren.

Santos Laguna v UANL Tigres 0-1 (http://www.youtube.com/watch?v=P2DKVIw76vY&sns=em)

Rückspiel ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 1h.

kilu
13.12.2011, 19:00
Mit Verspätung, da mein Internet bis heute nicht ging und ich somit selber nicht das Spiel schauen konnte:

Die Tigres gewinnen die Apertura 2011!

Rückspiel vor eigenem Publikum mit 3-1 gewonnen. Also vor der Saison hatten wohl die wenigsten die Tigres auf dem Schirm, defenitiv eine große Überraschung dieser Titel.

UANL Tigres v Santos Laguna 3-1 (http://www.youtube.com/watch?v=RSK09xlyTq8&sns=em)

kilu
18.01.2012, 12:02
Copa Santander Libertadores 2012 Line-Up:

Argentinien: Velez Sarsfield, Boca Juniors, CA Lanus, CD Godoy Cruz, Arsenal(Q)
Bolivien: Club Bolivar, The Strongest Laz Paz, Club Real Potosi(Q)
Brasilien: Santos, Vasco, Corinthians, Fluminense, Flamengo(Q), Internacional(Q)
Chile: Universidad de Chile, Universidad Catolica, Union Espanola(Q)
Ecuador: Deportivo Quito, CS Emelec, CD El Nacional(Q)
Kolumbien: Atletico Nacional, Atletico Junior, CD Once Caldas(Q)
Mexiko: Deportivo Guadalajara, Cruz Azul, UANL Tigres(Q)
Paraguay: Club Olimpia, Club Nacional, Club Libertad(Q)
Peru: Juan Aurich, Alianza Lima, Sport Huancayo(Q)
Uruguay: Nacional Montevideo, Defensor Sporting Club, CA Penarol(Q)
Venezuela: Deportivo Tachira, Zamora FC, FC Caracas (Q)

*(Q)= Teams müssen sich für Hauptrunde qualifizieren.

Qualifikation:
Arsenal (ARG) - Sport Huancayo (PER)
Club Real Potosi (BOL) - Flamengo (BRA)
CA Penarol (URU) - FC Caracas (VEN)
CD El Nacional (ECU) - Club Libertad (PAR)
Internacional (BRA) - CD Once Caldas (COL)
Union Espanola (CHI) - UANL Tigres (MEX)

Die Qualifikationsspiele finden nächste Woche (25.01) und in der darauffolgenden (01.02) statt.

Die Favoriten sollten wohl wieder die üblichen Teams aus Brasilien sein, dazu wohl auch die Teams aus Argentinien und auch CA Penarol. Kann die anderen Teams eher schlecht einschätzen überraschungen sind sicherlich möglich.
Von den mexikanischen Teams kann man nicht so viel erwarten, vorallem weil die drei Bestplatzierten ja in der Concacaf Champions League teilnehmen.

kilu
30.01.2012, 14:31
###UPDATES:###

Copa Qualifikation Hinspiele:

Arsenal (ARG) - Sport Huancayo (PER) 3-0 Highlights (http://www.101greatgoals.com/gvideos/arsenal-sarandi3-huancayo-0-copa-libertadores-january-24-2012/)
Club Real Potosi (BOL) - Flamengo (BRA) 2-1 Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=1V7l-xKwdqI&feature=player_embedded)
CA Penarol (URU) - FC Caracas (VEN) 4-0 Highlights (http://www.101greatgoals.com/gvideos/club-atletico-penarol-4-caracas-0-copa-libertadores-january-26-2012/)
CD El Nacional (ECU) - Club Libertad (PAR) 1-0 Highlights (http://www.101greatgoals.com/gvideos/el-nacional-1-libertad-0-copa-libertadores-january-24-2012/)
Internacional (BRA) - CD Once Caldas (COL) 1-0 Highlights (http://www.101greatgoals.com/gvideos/internacional-1-once-caldas-0-copa-libertadores-january-25-2012/)
Union Espanola (CHI) - UANL Tigres (MEX) 1-0 Highlights (http://www.101greatgoals.com/gvideos/union-espanola-1-tigres-0/)

Eigentlich nur knappe 1-0 Erfolge, somit für die meisten noch etwas drin. Penarol wie letzte Saison auch sehr stark, dazu hat mich Flamengo überrascht, hätte dort nicht mit einer Niederlage gerechnet.

Mexico:

In der Clausura sind jetzt inwischen auch schon 4 Spieltage vorbei. CF America hat am Wochenende wieder gewonnen (3-1 bei San Luis) und ist nun mit 8 Punkten auf Rang 2 hinter Santos die 10 haben. Schön zu sehen, nach der mehr als misslungenen Apertura. Ziemlich enttäuschend gestartet ist Deportivo Guadalajara nur 1 Punkt haben die auf dem Konto.

kilu
06.02.2012, 14:43
Copa Rückspiele:

Arsenal (ARG) - Sport Huancayo (PER) 1-1 (H: 3-0)
Club Real Potosi (BOL) - Flamengo (BRA) 0-2 (H: 2-1)
CA Penarol (URU) - FC Caracas (VEN) 1-1 (H: 4-0)
CD El Nacional (ECU) - Club Libertad (PAR) 1-4 (H: 1-0)
Internacional (BRA) - CD Once Caldas (COL) 2-2 (H: 1-0)
Union Espanola (CHI) - UANL Tigres (MEX) 2-2 (H: 1-0)

Highlights kann man sich übersichtlich auf Footytube anschauen. (http://www.footytube.com/leagues/world/copa-libertadores)

Damit die Brasilianischen Teams wie zu erwarten weiter, ebenso auch Penarol. Libertad hat noch die Partie gedreht nun fängt unter der Woche die Gruppenphase an. Hier mal die Gruppen in der Übersicht:

http://s14.directupload.net/images/120206/36x4nfvl.gif

Donnerstag um 01h übertragt Sportdigital.TV die Partie zwischen Vasco da Gama und Nacional Montevideo Live.

Zudem hier noch ein Lesenswerter Artikel über die Copa: http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1573112.html

ridler
05.04.2012, 02:15
Auf sportdigital läuft gerade die Copa mit dem Spiel Internacional vs. Santos. Ist diese Härte bei den Spielen normal? Geht ja gut zur Sache, wird aber selten gepfiffen.

kilu
06.04.2012, 13:27
Auf sportdigital läuft gerade die Copa mit dem Spiel Internacional vs. Santos. Ist diese Härte bei den Spielen normal? Geht ja gut zur Sache, wird aber selten gepfiffen.

Ja durchaus, vorallem, wenn brasilianische Mannschaften gegeneinander spielen. Da kanns dann auch mal sehr dreckig zugehen :ronaldo:

Ich erbame mich mal für ein kurzes Update der Copa. In den meisten Gruppen wird in den nächsten Wochen der letzte Gruppenspieltag gespielt. Ein paar Teams sind schon durch aberso wirklich herausgestochen hat auch keiner, nur Penarol hat negativ überrascht.

Gruppe 1: Die Brasilianer Santos (10) und Internacional (8) liegen zur Zeit auf den ersten beiden Plätzen. Bei noch einem Spiel und 7 Punkten hat aber auch noch The Strongest eine Chance aufs weiterkommen. Am letzten Spieltag müssen die zu Santos, beide haben es also selbst in der Hand. Juan Aurich mit 3 Zählern ist bereits ausgeschieden.

Gruppe 2: Auch hier noch ein Spiel für alle. CA Lanus aus Argentinien ist bereits mit 10 Punkten sicher weiter. Dahinter kämpfen Olimpia (7), Emelec (6) und Flamengo (5) ums weiterkommen. Für Ronaldinho's Flamengo sieht es mehr als schlecht aus. Die müssen selber gegen Lanus gewinnen und dann auf ein Remis bei Olimpia gegen Emelec hoffen. Dort wäre wiederum der Sieger sicher weiter.

Gruppe 3: Hier noch etwas enger, allerdings haben die beiden ersten Union Espanola und Club Bolivar (beide 7 Punkte) ein Spiel weniger als die beiden anderen Catolica (6) und Atletio Junior (4). In der kommenden Woche spielen die beiden ersten gegeinander, wo dann wohl die Verfolger auf ein Remis hoffen.

Gruppe 4: Alle Teams erst mit 4 Spielen. Allerdings hat Fluminense alle gewonnen und steht somit Souverän im Achtelfinale. Mit einem Sieg gegen Zamora könnten die Boca Juniors (7) dann am kommenden Spieltag ebenfalls ihr Ticket lösen.

Gruppe 5: Hier ist Spieltag vor Schluss bereits alles entschieden. Club Libertad und Vasco da Gama (beide 10) sind uneinholbar vorne.

Gruppe 6: Cruz Azul liegt bei 5 Spielen mit 8 Punkten vorne. Corinthians hat ebenfalls 8 aber ein Spiel weniger. Unter der Woche könnte man somit gegen Club Nacional (4) alles klar machen und Nacional wiederum könnte neue Hoffnung schöpfen.

Gruppe 7: Auch hier haben alle Mannschaften noch zwei Spiele ausstehen. Velez Sarsfield liegen zur Zeit mit 9 Punkten vorne. Defensor (6) und Deportivo Quito und die Chivas Guadalajara (jeweils 4) liegen dahinter und dürfen sich ebenso noch Hoffnungen machen.

Gruppe 8: Hier wieder zwei Teams mit 5- bzw. zwei mit 4 Spielen. Universidad de Chile ist bei 10 Punkten und 5 Spielen bereits weiter. Danach hat Atletico Nacional fast ihr Ticket sicher. Im Vergleich zum dritten Godoy Cruz hat man ein Spiel weniger und drei Punkte mehr, zudem ist das nächste Spiel von Nacional gegen Penarol die bereits ausgeschieden sind.
Für mich ist das im Übrigen die größte Überraschung, so kommt der Vorjahresfinalist aus Uruguay CA Penarol gerade einmal auf einen Punkt in 4 Spielen. Sehr enttäuschend.

Highlights der Spiele kann man sich auf Footytube anschauen. (http://www.footytube.com/leagues/world/copa-libertadores/)

Für diejenigen die Sportdigital.TV empfangen kann ich Dienstagabends (meist um kurz vor 20h) das Highlightmagazin der Copa empfehlen.

Ich werde versuchen ein weiteres Update, nach der Gruppenphase zu schreiben und dann wieder öfters von der K.O Runde zu berichten :wink:

kilu
01.05.2012, 17:21
So hier Update kurz und knackig:

Die Achtelfinalspiele fangen diese Woche an, bzw haben bereits letzte Woche mit einem Spiel stattgefunden:

Internacional - Fluminense 0-0 #Video# (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1KZ0TR-fjLc)
Club Bolivar - FC Santos 2-1 #Video# (http://www.footytube.com/video/bolivar-la-paz-santos-apr26-115535?ref=lchan_vidgrid)
Atletico Nacional - Velez Sarfield -:-
Cruz Azul - Club Libetad -:-
Boca Juniors - Union Espanola -:- #Mi auf Do 00.25h Live auf Sportdigital#
Emelec - Corinthians -:-
Vasco da Gama - CA Lanus -:- #Mi auf Do 02.45h Live auf Sportdigital#
Deportivo Quito - Universidad de Chile -:-

Dazu startet morgen auch in der Primera Division das Viertelfinale der Clausura Play-Offs. América schloß die Saison auf einen klasse 3.Platz ab (:rocka:) und hat nun mit Pachuca einen machbaren Gegner.

UNAL Tigres v Monarcas Morelia
CF Pachuca v CF América
Club Tijuana v CF Monterrey
Jaguares Chiapas v Santos Laguna

kilu
08.05.2012, 14:08
CF América hat mehr oder weniger souverän das Viertelfinale gemeistert :rocka: Zunächst gab es bei Pachuca ein 3-1, weshalb man sich dann auch eine 0-1 Niederlage zuhause erlauben konnte.
Etwas spannender hat es mein persönlicher Favorit Santos Laguna gemacht, aber auch die haben es geschafft. Ebenso der Apertura Meister UANL Tigres und auch Monterrey.

Primera Division Clausura Playoffs Viertelfinale:

CF América - CF Pachuca 0-1 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CjgIbpHs-Qg) (Hinspiel 3-1 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zDGVR7Vfrh4))
CF Monterrey - Club Tijuana 2-2 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lRB6QMJBhS8) (Hinspiel 2-1 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0j4Z5E_3zn4))
Santos Laguna - Jaguares Chiapas 2-1 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gt49n9dlS5c) (Hinspiel 4-3 (http://www.youtube.com/watch?v=gMGjgouGPCw&feature=player_embedded))
Moncarcas - Morelia - UANL Tigres 1-4 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yodmwrKlw8M) (Hinspiel 1-0 (http://www.youtube.com/watch?v=Sa6FsXQWLls&feature=player_embedded))

Damit ergeben sich folgende Spiele im Semi-Finale:

CF América - CF Moneterrey
UANL Tigres - Santos Laguna

Und nun zur Copa:
http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Achtelfinale

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7278.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7834.gif
FC Santos (BRA) vs Club Bolivar (BOL)
###Hinspiel 1-2### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6L4165a2dAw)
###Donnerstag auf Freitag Nach 0.25h Live auf Sportdigital.TV###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7275.gif
Fluminense (BRA) vs Internacional (BRA)
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1KZ0TR-fjLc)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7570.gif
Velez Sarsfield (ARG) vs Altetico Nacional (COL)
###Hinspiel 1-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RRhwgHNjJlE)
###Rückspiel Dienstag auf Mittwoch Nacht ab 0.55h Live auf Sportdigital.TV###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7870.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Union Espanola (CHI) vs Boca Juniors (ARG)
###Hinspiel 1-2### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sDK-4eqQMsk)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7512.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7107.gif
Club Libertad (PAR) vs Cruz Azul (MEX)
###Hinspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tMUcxNAlQEk)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7827.gif
Corinthians (BRA) vs CS Emelec (ECU)
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_bynbTfIKsI)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7238.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7281.gif
CA Lanús (ARG) vs Vasco da Gama (BRA)
###Hinspiel 1-2### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dVikuRWn_oU)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7865.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7505.gif
Universidad de Chile (CHI) vs Deportivo Quito (ECU)
###Hinspiel 1-4### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fYfH_kz4NoY)




Bis auf das Spiel von Deportivo Quito alles knappe Ergebnisse. Sicherlich ein bisschen überraschend, dass Santos verloren hat mal sehen wie die sich nun schlagen. Boca und Velez sind stark drauf.

kilu
11.05.2012, 00:46
Santos führt zur Pause 5-0 gegen Bolivar und Neymar hat eben nach 5 Minuten im zweiten Durchgang das 6-0 gemacht, zuvor hat Ganso ein klasse Hackentor erzielt.

Laut dem Kommentator spielt Santos im Viertelfinale dann gegen Velez Sarsfield :sabber:

Und beim verfassen gibts ein Freistoßtor zum 7-0 nach 53' :ugly:

kilu
11.05.2012, 18:01
Primera Division México:

Hinspiele endeten beide mit einem Remis. América hat zuhause ein 0-0 erzielt und hat damit immerhin kein Gegentor bekommen. Santos hat bei den Tigres dagegen ein Auswärtstor erzielt.

Clausura 2012 Semi-Final:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7109.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7106.gif
CF Monterrey vs CF América
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VaOwof_MSLE)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7112.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7115.gif
Santos Laguna vs UANL Tigres
###Hinspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IDOKV9AKNRI)



Und nun zur Copa:
http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Achtelfinale

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7278.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7834.gif
FC Santos (BRA) vs Club Bolivar (BOL)
###Hinspiel 1-2### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6L4165a2dAw)
###Rückspiel 8-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UbBZHNfGleM)
FC Santos wins on agg. 9-2

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7275.gif
Fluminense (BRA) vs Internacional (BRA)
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1KZ0TR-fjLc)
###Rückspiel 2-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aEmF1ZqE5ic)
Fluminense wins on agg. 2-1

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7570.gif
Velez Sarsfield (ARG) vs Altetico Nacional (COL)
###Hinspiel 1-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RRhwgHNjJlE)
###Rückspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=F8kamlVxxZA)
Velez Sarsfield wins on agg. 2-1

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7870.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Union Espanola (CHI) vs Boca Juniors (ARG)
###Hinspiel 1-2### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sDK-4eqQMsk)
###Rückspiel 2-3### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=d59WS2cTnDM)
Boca Juniors wins on agg. 5-3

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7512.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7107.gif
Club Libertad (PAR) vs Cruz Azul (MEX)
###Hinspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tMUcxNAlQEk)
###Rückspiel 2-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pUtarHYtq7c)
Club Libertad wins on agg. 3-1

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7827.gif
Corinthians (BRA) vs CS Emelec (ECU)
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_bynbTfIKsI)
###Rückspiel 3-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hK9GunPJ8oE)
Corinthians wins on agg. 3-0

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7238.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7281.gif
CA Lanús (ARG) vs Vasco da Gama (BRA)
###Hinspiel 1-2### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dVikuRWn_oU)
###Rückspiel 2-1 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-UXJZi8XuPE) ->(4-5 im Elfmeterschießen)### (http://www.youtube.com/watch?v=0wUknhH5R90&feature=player_embedded)
Vasco da Gama wins on Penalties 5-4 (agg. 3-3)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7865.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7505.gif
Universidad de Chile (CHI) vs Deportivo Quito (ECU)
###Hinspiel 1-4### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fYfH_kz4NoY)
###Rückspiel 6-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-XfETdr3MH8)
Universidad de Chile wins on agg. 7-4



In den Rückspielen war also alles drin. Dickster Brocken war wohl Universidad de Chile. Nach dem Hinspiel (1-4) schon so gut wie draußen hat man eben einfach zuhause 6-0 gewonnen und somit das Viertelfinale erreicht.
Santos hat eindrucksvoll auf das 1-2 im Hinspiel geantwortet. 8-0 zuhause war ein großes Ausrufezeichen.
Dazu Boca und Velez recht souverän.

Das bedeutet dann übrigens:


Viertelfinale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Fluminense (BRA) vs Boca Juniors (ARG)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7281.gif
Corinthians (BRA) vs Vaso da Gama (BRA)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7278.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif
FC Santos (BRA) vs Velez Sarsfield (ARG)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7865.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7512.gif
Universidad de Chile (CHI) vs Club Libertad (PAR)




Das werden richtig gute Duelle. Vorallem auf Santos gegen Velez Sarsfield bin ich echt gespannt, aber auch Fluminense gegen Boca wird spannend, alles Teams die sich berechtig Hoffnung auf den Titel machen können.

Abel Xavier Unsinn
11.05.2012, 18:05
Schade um Nacional. Seit 'The two Escobars' DER Club für mich in Südamerika. Aber Hauptsache, Inter ist raus.

Ernie
11.05.2012, 18:08
bei bolivar und quito sieht man wieder eindrucksvoll, wie sich die favorisierten mannschaften bei der höhenluft schwertun.

luke
13.05.2012, 01:44
Ernie wie sieht's derzeit bei River Plate aus ?
Saison müsste sich doch langsam auch dem Ende neigen oder ?

jouston
13.05.2012, 02:00
Primera B (http://de.soccerway.com/national/argentina/prim-b-nacional/2011-2012/regular-season/)

Ernie
13.05.2012, 05:08
haben heute nacht auswärts 4:2 gewonnen und sind mit einem spiel mehr tabellenführer. bei 5 ausstehenden spielen lassen die nichts mehr anbrennen denke ich. um platz 2 werden sich wahrscheinlich rosario central (meine mannschaft) und instituto cordoba streiten. die ersten 2 steigen direkt auf, 3 und 4 spielen relegation gegen die zwei letzten der ersten liga.

kilu
14.05.2012, 13:20
Primera Division México:

America verliert leider mit 0-2 und scheidet damit aus. Auch Santos Laguna ist ausgeschieden, die Tigres haben nach dem 2-2 nun die Chance nach der Apertura auch die Clausura zu gewinnen. Hätte ich denen nicht zugetraut. Ausgerechnet beide Teams aus Mexiko denen ich die Daumen drücke sind damit rausgeflogen, toll.

Clausura 2012 Semi-Final:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7109.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7106.gif
CF Monterrey vs CF América
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VaOwof_MSLE)
###Rückspiel 2-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yUI3viuqP9o)
CF Monterrey wins on agg. 2-0

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7112.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7115.gif
Santos Laguna vs UANL Tigres
###Hinspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IDOKV9AKNRI)
###Rückspiel 2-2### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9uPz7TcRYNE)
UANL Tigres wins on Away Goals (agg. 3-3)

Damit im Finale eben Monterrey und die Tigres. Die Endspiele sind von Donnerstag auf Freitag und von Sonntag auf Montag.





Und nun zur Copa:
http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Viertelfinale

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Fluminense (BRA) vs Boca Juniors (ARG)
Hinspiel Donnerstag auf Freitag Nacht Live ab 00.40h auf Sportdigital.TV
Rückspiel 25.05 - 03.30h

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7281.gif
Corinthians (BRA) vs Vaso da Gama (BRA)
Hinspiel 17.05 - 02.30h
Rückspiel 24.05 - 03.00h

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7278.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif
FC Santos (BRA) vs Velez Sarsfield (ARG)
Hinspiel 18.05 - 03.00h
Rückspiel 25.05 - 01.00h

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7865.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7512.gif
Universidad de Chile (CHI) vs Club Libertad (PAR)
Hinspiel 17.05 - 00.30h
Rückspiel 25.05 - 03.30h

Ernie
17.05.2012, 17:33
heute nacht dann kein nba, denn zwei großartige arg-bra duelle warten. beide spiele finden in buenos aires statt, die stadt wird brennen. ich hoffe natürlich auf sieg boca und velez.

kilu
18.05.2012, 16:00
Primera Division México:

Gestern war das Hinspiel im Finale der Clausura und ich muss mir gestehen, dass mir ein kleiner Fehler vorher unterlaufen ist. Ich wusste nämlich nicht, dass es bei Untenschieden keine Auswärtstorregel gibt, sondern man die Punkte die Regulären Saison nimmt, daher hat Santos das Finale erreicht und nicht die Tigres :uconf:

Jedenfalls entschuldige ich mich für diese falsche Information. Gestern war dann das Hinspiel in Monerrey was am Ende 1-1 ausging und somit fürs Rückspiel am Montag viel Spannung bereit hält.

Clausura 2012 Finale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7109.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7112.gif
CF Monterrey vs Santos Laguna
###Hinspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GPRspyk_h44)
Rückspiel 21.05 - 03.00h






Und nun zur Copa:

Hinspiele sind alle rum und es gab nur knappe Ergebnisse. Zu meiner und Ernies Freude haben sowohl Velez Sarsfield, als auch die Boca Juniors ihr Spiel gewonnen. Das Spiel der Juniors habe ich mir angeschaut und es war wirklich ein starkes Spiel. Anfangs hatte Fluminense eine große Anazahl an Chancen und danach Boca. Dann wurde allerdings Fluminense ein klarer Handelfmeter verweigert und kurze Zeit später bekam einer zurecht die Gelb-Rote Karte. Danach machte Boca das 1-0 und brachte dies über die Zeit.

http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Viertelfinale

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Fluminense (BRA) vs Boca Juniors (ARG)
###Hinspiel 0-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TlOI28SPedM)
Rückspiel 24.05 - 00.30h - Live auf Sportdigital.TV

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7281.gif
Corinthians (BRA) vs Vaso da Gama (BRA)
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XIy_RHBvteU)
Rückspiel 24.05 - 03.00h - Live auf Sportdigital.TV

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7278.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif
FC Santos (BRA) vs Velez Sarsfield (ARG)
###Hinspiel 0-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N5rq2w1X7oU)
Rückspiel 25.05 - 01.00h - Live auf Sportdigital.TV

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7865.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7512.gif
Universidad de Chile (CHI) vs Club Libertad (PAR)
###Hinspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7N6dLI-f-3o)
Rückspiel 25.05 - 03.30h

Die Spielpaarungen sind schon den Rückspielen angepasst.




Also die Rückspiele werden bestimmt, aufgrund der Ergebnisse sicherlich spannend. Finde es toll, dass Sportdigital gleich Drei der Vier Partien Live zeigt :top:

kilu
21.05.2012, 21:29
Santos gewinnt zuhause mit 2-1 gegen Monterrey und ist damit Meister der Clausura 2012!

SANTOS CAMPEON C2012 Derrota a Monterrey 2-1 Mayo20 - YouTube

http://www.telediario.mx/images/ikioplo.jpg

Kann ich sehr gut mit Leben :)

Lucky
21.05.2012, 23:17
Über dem M: :ronaldo3:

Isser nicht oder?

kilu
26.05.2012, 13:50
So nun sind auch die Viertelfinalspiele vorbei und es sind nur noch 4 Teams übrig. Die Spiele die ich Live gesehen habe waren eigentlich recht spannend, aber es fielen kaum Tore. Die Boca Juniors und auch Corinthians haben beide jeweils erst in der 90 Minute ihr Ticket ins Semifinale gesichert. Santos und auch Universidad haben es erst im Elfmeterschießen geschafft.

http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Viertelfinale

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Fluminense (BRA) vs Boca Juniors (ARG)
###Hinspiel 0-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TlOI28SPedM)
###Rückspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UabIMvrj7bg)
Boca Juniors wins on agg. 2-1

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7281.gif
Corinthians (BRA) vs Vaso da Gama (BRA)
###Hinspiel 0-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XIy_RHBvteU)
###Rückspiel 1-0### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb
edded&v=7Yb-TGmBuoY)
Corinthians wins on agg. 1-0

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7278.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif
FC Santos (BRA) vs Velez Sarsfield (ARG)
###Hinspiel 0-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N5rq2w1X7oU)
###Rückspiel 1-0 (4-2 im Elfmeterschießen)### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kzfDaZ3_tds)
FC Santos wins on Penalties 4-2 (agg. 1-1)

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7865.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7512.gif
Universidad de Chile (CHI) vs Club Libertad (PAR)
###Hinspiel 1-1### (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7N6dLI-f-3o)
###Rückspiel 1-1 (5-3 im Elfmeterschießen) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DzXXVFzbxxE)
Universidad de Chile wins on Penalties 5-3 (agg. 1-1)


Semi-Finale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7865.gif
Boca Juniors (ARG) vs Universidad de Chile (CHI)


http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7278.gif vs http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif
FC Santos (BRA) vs Corinthians (BRA)


Das werden zwei Interessante Duelle, wo ich nicht wirklich einen Sieger vorraussagen kann. Universidad ist stark drauf, aber das können die Juniors schon schaffen. Die Termine sind nicht so ganz sicher, da widersprechen sich viele Seiten leider.

ridler
26.05.2012, 15:34
Habe das Spiel von Santos gesehen, der Schiedsrichter war aber auch eine Graupe. Neymar würde des öfteren mit einer Tätlichkeit direkt vor den Augen des Schiris umgehauen. Der Schiedsrichter hat es ignoriert.

Ernie
26.05.2012, 15:58
zurecht.

santos-corinthians wird DRECKIG. ich freue mich auf dieses spiel mehr als auf boca-universidad. sokrates zuliebe bin ich natürlich für corinthians, auch wenn beide mannschaften schwarz-weiße vereinsfarben haben.

jouston
02.06.2012, 23:04
Guckt sonst noch jemand gleich ARG - ECU? Falls ja, ich könnte noch ein paar Pixelalternativen gebrauchen, habe im Moment genau einen (Pixel).

Fry
04.06.2012, 13:11
Guckt sonst noch jemand gleich ARG - ECU? Falls ja, ich könnte noch ein paar Pixelalternativen gebrauchen, habe im Moment genau einen (Pixel).

Das ist Messi. :ronaldo:

johnny
04.06.2012, 13:16
Frag mal Serkan, der hatte viele Pixeln.

kilu
14.06.2012, 23:17
Gleich (01.15h) kommt das Hinspiel zwischen Boca und Universidad auf Sportdigital.TV. Bereits gestern spielten die beiden Brasilianer untereinander. Emerson sicherte dabei Corinthians mit einem netten Treffer eine sehr gute Ausgangslage:

Melhores momentos Santos 0 vs 1 Corinthians semi da Libertadores 13 06 2012 - YouTube

Ernie
15.06.2012, 11:26
sehr gut, boca und corinthians gewinnen beide. da muss man auch nicht sehr traurig sein, sollte es boca nicht schaffen.

Ernie
17.06.2012, 01:39
veron hat heute sein letztes spiel vor eigenen fans bestritten, nächste woche dann das letzte spiel seiner karriere. :(

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/599040_482925865057019_1601290829_n.jpg

MAX POWER
17.06.2012, 09:29
Recoba hat übrigens in Uruguay den entscheidenden Treffer für die Meisterschaft erzielt:

Nacional 1 - 0 Defensor Sporting Goal Highlights - YouTube

kilu
21.06.2012, 12:11
Corinthians hat erstmals den Sprung ins Endspiel der Copa geschafft!

Zunächst konnte Neymar Santos in Führung bringen doch der Ausgleich von Danilo besiegelte das Weiterkommen. Freut mich, dass es Corinthians gepackt hat.

Corinthians 1-1 Santos - Copa Libertadores 2012 - YouTube

Heute Nacht (02.15h Live auf Sportdigital) kann dann Boca hoffenlich nachziehen.

Ernie
21.06.2012, 12:29
puh, also boca wird es meiner meinung nach ins finale schaffen, aber zum ersten mal überhaupt wäre ich glaube ich nicht 100% hinter einer argentinischen mannschaft in der copa (river plate mal außen vor). ich gönns corinthians, wegen der farben aber noch wichtiger wegen socrates. wäre schon toll, wenn man nach seinem tod die copa gewinnen könnte.

r!bery
21.06.2012, 12:36
Bis zum 0-1 dachte ich Santos spielt in weiß :usad:

kilu
22.06.2012, 03:10
Boca steht im Endspiel gegen Corinthians geil :sabber:

Mein absolutes Lieblingsfinale, wenn es schon keine Mexikanische Mannschaft macht.

Am Ende ermaustert man sich ein 0-0. Spiel hatte einige Chancen, Boca hätte anfangs 2/3-0 führen können und danach hatte Universidad auch einige Chancen u.a. zwei Lattentreffer. Schade starke Copa von denen.

Ernie
22.06.2012, 03:19
eines der besseren torlosen spiele. mouche allein hatte ja 5 großchancen. erviti, clemente und somoza waren sehr gut in der defensive, vor allem erviti hat sich gefühlt in jeden ball geworfen.

ich denke trotz allem, dass corinthians das finale für sich entscheiden wird. mein tipp: unentschieden bei boca und sieg zuhause.

Ernie
23.06.2012, 17:27
tag der entscheidung in der nacional b in argentinien. 4 mannschaften kämpfen um den aufstieg, wobei die ersten beiden die besten chancen haben, weil sie jeweils zuhause spielen.


River 70 Punkte
Instituto 70 Punkte
Quilmes 69 Punkte
Central 69 Punkte


die ersten beiden steigen direkt auf, 3. und 4. spielen relegation gegen den dritt- bzw. viertletzten der ersten liga.

die spiele beginnen um 20 uhr unserer zeit. als central-fanboy muss ich sagen, dass das nichts mehr wird, man hätte einfach das heimspiel letzte woche gegen den tabellenletzten gewinnen müssen, dann wäre man schon mit 1 bein in der ersten liga.

PapaBouba
23.06.2012, 18:02
Viel geiler ist doch, dass der evtl. Meister der 1. Liga noch absteigen kann. :ugly:

Ernie
23.06.2012, 20:11
ja, aber nicht einfach so absteigen, es ist ein abenteuer. tigre könnte playoffs für die meisterschaft, gegen den abstieg und gleichzeitig ein playoff für die ermittlung des tabellenplatzes für das abstiegs-playoff spielen. :uirre:

edit: river gewinnt und ist meister. quilmes gewinnt auswärts und weil instituto zuhause 3:0 untergeht, steigt quilmes direkt auf. instituto und central müssen in die playoffs.

luke
24.06.2012, 02:45
River also zurück.

Gut so.

EDIT

Ernie du bist doch Experte.

Gibt es eventuell einen englischsprachigen Blog oder eine Website (vielleicht sogar deutschsprachig) welcher/welche sich mit der Argentinischen Liga befasst ?

Ernie
25.06.2012, 00:39
ein blog von meinen freunden: www.argifutbol.com

englischsprachig würde ich diese seite empfehlen: http://www.argentinapreviews.com/

so, arsenal de sarandi ist meister der clausura in argentinien. siegtorschütze heute war lisandro "licha" lopez (nicht zu verwechseln mit dem von lyon). er und burdisso waren das beste innenverteidiger-duo der liga und haben in 19 spielen nur 15 tore kassiert. beide habe ich schon weit vor der meisterschaft in meinem blog vorgestellt.

burdisso: http://msscouting.blogspot.de/2011/09/guillermo-burdisso-arsenal-de-sarandi.html

lopez: http://msscouting.blogspot.de/2012/01/lisandro-licha-lopez-arsenal-de-sarandi.html

banfield und olimpo sind direkt abgestiegen, san lorenzo und san martin san juan werden relegation spielen.

instituto-san lorenzo
rosario central-san martin san juan

hinspiele am donnerstag. es gibt keine auswärtstorregel. sollten die mannschaften sich gegenseitig mit demselben torunterschied besiegen, bleiben die mannschaften in ihren jeweiligen ligen.

kilu
28.06.2012, 00:17
Um 02.50h (auf Sportdigital Live) gibt es das Hinspiel des Finals um die Copa bin sehr gespannt, es wird wohl ein sehr umkämpftes Spiel geben.

Probables formaciones:
*
Boca Juniors:*Agustín Orión; Facundo Roncaglia, Matías Caruzzo, Rolando Schiavi, Clemente Rodríguez; Pablo Ledesma, Leandro Somoza, Walter Erviti; Juan Román Riquelme; Pablo Mouche y Santiago Silva.*DT:*Julio César Falcioni
*
Corinthians:*Cássio; Alesandro, Chicáo, Leandro Castán, Pablo Santos; Ralf, Paulinho, Danilo, Alex; Jorge Henrique y Emerson.*DT:*Tité.
*
Estadio:*Alberto J. Armando
*
Árbitro:*Enrique Osses (Chile)

Ernie
28.06.2012, 03:58
das hinspiel endet 1:1, boca war in der zweiten halbzeit besser und hat 1-2 sehr gute chancen liegenlassen, vor allem die chance von cvitanich in der letzten minute war eine 100%-ige. nächste woche das rückspiel in sao paulo, auswärtstorregel gilt nicht.

kilu
28.06.2012, 14:58
1-1 also, damit genug Spannung fürs Rückspiel nächste Woche.

Hightlights:

Boca Juniors 1 - 1 Corinthians Copa Libertadores 2012 - YouTube

Das erste riesen Highlight aber schon vor dem Spiel (:sabber:):

Boca Corinthians Final / RECIBIMIENTO - YouTube

kilu
05.07.2012, 03:34
Emerson macht in der 72' das 2-0 mit einem Doppelpack. Der macht sich dann wohl Unsterblich, Corinthians kurz vor ihrem ersten Gewinn der Copa.

Ernie
05.07.2012, 03:48
ich denke trotz allem, dass corinthians das finale für sich entscheiden wird. mein tipp: unentschieden bei boca und sieg zuhause.

glückwunsch nach sao paulo.

riquelme hat eben seinen rücktritt angekündigt. er wird nur weiter machen, wenn seine kinder das wollen, aber definitiv nicht mehr bei boca. :(

<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HBiDhV0IuyQ?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/HBiDhV0IuyQ?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Bavaria_Zürich
11.07.2012, 12:22
Kann Jemand etwas zu Lorenzo Reyes (CD Huachipato) sagen?
Ist anscheinend beim FC Zürich im Gespräch...

Soweit ich weiss, hat der im Winter mal in der Nationalmannschaft gespielt.

luke
28.10.2012, 16:42
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/67/CA_River_Plate.svg/125px-CA_River_Plate.svg.png - http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c4/CA_Boca_Juniors.svg/150px-CA_Boca_Juniors.svg.png

Heute 19:30.
Kommt das ganze auch irgendwo im deutschen TV ?

kilu
03.12.2012, 14:09
Tijuana campéon del Apertura 2012

Club Tijuana gewinnt nach einem 2-0 bei Toluca (Hinspiel 2-1) erstmals in der Vereinsgeschichte einen Titel in der höchsten mexikanischen Fussballliga. Sehr beachtlich der Erfolg, da die Xolos erst seit 2011 überhaupt in in der 1.Liga spielen und nun schon die Apertura gewinnen.

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Oak8MY024V4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://euro.mediotiempo.com/media/2012/12/02/toluca-xolos11-0.jpg

http://euro.mediotiempo.com/media/2012/12/02/toluca-xolos29-0.jpg

http://euro.mediotiempo.com/media/2012/12/02/toluca-xolos35-0.jpg

:top: Tijuana

Clancy
03.12.2012, 15:39
Grêmio gegen Internacional war auch ganz lustig gestern.

Ex-Stars (D'Alessandro mit Kapitänsbinde :hihi:), Badekappen, rote Karten, Rudelbildungen, ein durchgeknallter Trainer, Feuerwerkskörper und sehr viel schlechter Fußball. Highlight für mich aber, wie Herr Schiedsrichter nach erst einer gespielten von 5 Minuten Nachspielzeit zum Zwischensprint ansetzt, um sich den Ball zu klauen und dann abzupfeifen. Grêmio wäre mit einem späten Sieg in die Copa Libertadores eingezogen.

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/VjMX4wsLxRA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

kilu
14.01.2013, 15:26
Ab nächster Woche startet wieder die Copa ins neue Jahr. Zunächst stehen erst die sechs Qualifikationsspiele aus:

Tigre (ARG) vs Dep. Anzoategui (VEN)
Gremio (BRA) vs Liga de Quito (ECU)
Deportes Tolima (COL) vs U. Cssar Vallejo (PER)
Olimpia (PAR) vs Defensor Sporting (URU)
Sao Paulo (BRA) vs Bolivar (BOL)
Deportes Iquique (CHI) vs Leon (MEX)

Sportdigital.TV ist auch dieses Jahr wieder mit von der Partie und zeigt das Hinspiel zwischen Sao Paulo und Club Bolivar am 24.01 ab 0.55h Live und dann die Woche drauf am 31.01 ab 0.55h LD Quito gegen Gremio Live.

Bunsen
09.02.2013, 19:44
Die Bombonera begrüßt Riquelme wieder (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/581547/artikel_die-bombonera-begruesst-riquelme-wieder.html)

Riquelme :sabber:

Ernie
10.02.2013, 01:32
2 monate ohne argentinischen fußball waren schlimm, der erste spieltag entschädigt schon mal bisher. boca gewinnt nach 0:2 rückstand mit 3:2 gegen quilmes und burdisso, bekannt als torgefährlicher abwehrspieler, schießt zwei tore, jedoch zum ersten (und zum zweiten) mal überhaupt mit dem fuß. das zweite tor kann ein stürmer nicht schöner machen. :sabber:

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/6oP0fDOq9dQ?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

MAX POWER
10.02.2013, 16:05
Was Rivaldo macht? Er ist 40 und schiesst immer noch Tore:

Gol de Rivaldo - Corinthians 1 x 2 São Caetano Paulistão - YouTube

Ernie
11.02.2013, 07:09
Edson Rivera (Atlas) vs. Atlante

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/l17YRalqmJY?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

kilu
14.03.2013, 21:49
Gleich um 23.10h kommt zu humaner Zeit bei Sportdigital das Copa Duell zwischen Nacional Montevideo und den Boca Juniors.

Auf der einen Seite haben die Uruguayer die Chance mit einen Sieg dann auf 10 Punkte bei 4 Spielen zu kommen und wären somit nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdängen, andererseits steht Boca schon mächtig unter Druck - bei einer Niederlage hätte man nur drei Zähler -bei einem Sieg aber wäre man mit 6 Punkten auf Platz 2 und somit wieder voll im Soll.

Das Hinspiel gewann letzte Woche Nacional übrigens mit 1-0.

kilu
19.04.2013, 14:36
Die Gruppenphase der Copa ist nun vorbei und das Achtelfinale steht. Ich blicke mal kurz über die Gruppen:
In Gruppe 1 haben sich -zwar knapp- aber doch wie erwartet Nacional und die Boca Juniors durchgesetzt. Deportivo Toluca war allerdings nur einen Punkt hinter Boca in der Tabelle. In Gruppe 2 war es ein verdammt knappes Rennen. Am Ende kamen Palmeira (spielen nur noch in der Serie B) und Club Tigre weiter. Jeweils 9 Punkte hatten beide und somit nur einen Punkt mehr als Club Libertad und Sporting Cristal. Gerade Libertad hätte ich eigentlich relativ gute Chancen in der Copa eingeräumt.
In Gruppe 3 klare Verhältnisse. Atletico Mineiro (5 Siege und 1 Niederlage am letzten Spieltag) und Sao Paulo setzten sich dort durch. In Gruppe 4 musste sich CA Penarol überraschend Emelec geschlagen geben und schied somit aus. Als Erster kam Velez Sarsfield weiter.
In Gruppe 5 waren die Rollen klar verteilt. Corinthians erster und Tijuana (:)) zweiter -beide jeweils mit 13 Punkten.
In Gruppe 6 dominierte Santa Fe aus Kolumbien. Mit ihnen kam noch Real Garcilaso aus Peru weiter. In der Gruppe 7 setze sich Olimpia Asunción und die Newll's Old Boys überraschend gegen Universidad de Chile durch. In der letzten Gruppe, der Gruppe 8 machten Fluminense und Gremio das Rennen.

Hier mal das Match Up fürs Achtelfinale:


http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Achtelfinale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7265.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7280.gif
Atlético Mineiro (BRA) - São Paulo FC (BRA)

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7276.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7215.gif
Palmeiras (BRA) - Club Tijuana (MEX)

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7514.gif v ?
Nacional (URU) - Real Garcilaso (PER)

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7513.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/8211.gif
Olimpia Asunción (PAR) - Club Tirge (ARG)

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Corinthians (BRA) - Boca Juniors (ARG)

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7239.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif
Newell's Old Boys (ARG) - Veléz Sarsfield (ARG)

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7871.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7273.gif
Independiente SF(COL) - Gremio (BRA)

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7827.gif
Fluminense (BRA) - CS Emelec (ECU)


Die Spiele finden bereits nächste Woche und in der darauffolgenden Woche statt. Einige Interessante Partien dabei wie das Duell Boca gegen Corinthians, also dem Finale aus dem vergangenen Jahr. Boca hat also die Chance sich an den Corinthians zu Rächen. Auch die beiden Länder Internen Spiele geben einigen Zündstoff.

Senshi_
03.05.2013, 02:04
Ach brasilianischer Fussball. Lucio innerhalb von 7 Minuten Gelb-Rot. Abwehrspieler Rhodolfo rein in der 37.

Dann Ronaldinho mit nem Kopfballtor nach einer Ecke :hardlove:
Aber Mücke merkt man das Alter an. In Europa hätten diesen Kopfball wohl 83% aller Erstliga-Torhüter gehalten...und er selbst vor ein paar Jahren auch noch.

Jetzt führt Mineiro 2:1.

kilu
03.05.2013, 16:15
http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Achtelfinale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7265.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7280.gif
Atlético Mineiro (BRA) - São Paulo FC (BRA)
#Hinspiel 2-1# (http://www.youtube.com/watch?v=qeZ0f17qTJc)
#Rückspiel 09.05 03.00h Live auf Sportdigital.TV#


###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7276.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7215.gif
Palmeiras (BRA) - Club Tijuana (MEX)
#Hinspiel 0-0# (http://www.youtube.com/watch?v=yo_wBToJXgw)
#Rückspiel 15.05. 03.00h#

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7514.gif v ?
Nacional (URU) - Real Garcilaso (PER)
#Hinspiel 0-1# (http://www.youtube.com/watch?v=9VcPLja5PdE)
#Rückspiel 10.05 02.15h#

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7513.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/8211.gif
Olimpia Asunción (PAR) - Club Tirge (ARG)
#Hinspiel 1-2# (http://www.youtube.com/watch?v=29UW04HokdA)
#Rückspiel 17.05 03.15h#

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Corinthians (BRA) - Boca Juniors (ARG)
#Hinspiel 0-1# (http://www.youtube.com/watch?v=7L8XoabrN7w)
#Rückspiel 16.05 03.00h Live auf Sportdigital.TV#

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7239.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif
Newell's Old Boys (ARG) - Veléz Sarsfield (ARG)
#Hinspiel 0-1# (http://www.youtube.com/watch?v=1gcBN1PnTCM)
#Rückspiel 15.03 00.30h#

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7871.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7273.gif
Independiente SF(COL) - Gremio (BRA)
#Hinspiel 1-2# (http://www.youtube.com/watch?v=-ZeCj-dY6RQ)
#Rückspiel 08.05 05.00h#

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7827.gif
Fluminense (BRA) - CS Emelec (ECU)
#Hinspiel 1-2# (http://www.youtube.com/watch?v=t4SSh9aGfnc)
#Rückspiel 09.05 03.00h

Die Paarungen sind den Rückspielen angepasst

Ernie
05.05.2013, 00:31
boca - river. heute. 21.30 uhr.

Ernie
16.05.2013, 18:23
:sabber:

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/AfeAjddCn8E?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Bunsen
16.05.2013, 18:55
Riquelme :love:

kilu
20.05.2013, 13:15
CF América steht erstmals seit der Clausura 2007 wieder im Endspiel der Playoffs und hat damit die Chance nach 2005 wieder einen Liga Titel zu gewinnen.

Im Semi Finale gewann man nach einem 2-2 im Hinspiel mit 2-1 gegen Monterrey im Rückspiel:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bEe0c63SisA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Im Finale wartet nun Cruz Azul. Die Spiele sind am 24. und 27.Mai.

¡Vamos!

Ernie
20.05.2013, 20:16
rosario central (meine lieblingsmannschaft in argentinien, von boca mal abgesehen) ist gestern nach 3 jahren wieder in die erste liga aufgestiegen. somit gibt es nächste saison wieder den classico rosarino zwischen central und newells. toledo mit einem hattrick innerhalb einer viertelstunde, hier das dritte tor :sabber:

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/gjMukfH-Mqo?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

kilu
22.05.2013, 22:34
So die Achtelfinal Partien sind alle vorbei. Boca hat gegen Corinthians erfolgreich Revanche für das verlorene Finale im letzten Jahr genommen. Allgemein erging es den Brasilianischen Teams nicht gut, denn auch Palmeiras und Gremio flogen raus. Ein paar kleine Überraschungen sicherlich auch dabei.
Am stärksten sehe ich ganz klar Atletico Mineiro und die Newells Old Boys. Ich denke, dass bislang an denen kein Weg vorbei führen wird. Im Viertelfinale trifft dann übrigens Boca auf die Old Boys.



http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Achtelfinale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7265.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7280.gif
Atlético Mineiro (BRA) - São Paulo FC (BRA)
#Hinspiel 2-1# (http://www.youtube.com/watch?v=qeZ0f17qTJc)
#Rückspiel 4-1# (http://www.youtube.com/watch?v=lR7SxBPaTOg)
Atlético Mineiro wins on agg. 6-1

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7276.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7215.gif
Palmeiras (BRA) - Club Tijuana (MEX)
#Hinspiel 0-0# (http://www.youtube.com/watch?v=yo_wBToJXgw)
#Rückspiel 1-2# (http://www.youtube.com/watch?v=6T4qJQ-WYNY)
Tijuana wins on agg. 2-1

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7514.gif v ?
Nacional (URU) - Real Garcilaso (PER)
#Hinspiel 0-1# (http://www.youtube.com/watch?v=9VcPLja5PdE)
#Rückspiel 1-1# (http://www.youtube.com/watch?v=hEmf5EVVOcI)
Garcilaso wins on penalties 4-1

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7513.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/8211.gif
Olimpia Asunción (PAR) - Club Tirge (ARG)
#Hinspiel 1-2# (http://www.youtube.com/watch?v=29UW04HokdA)
#Rückspiel 2-0# (http://www.youtube.com/watch?v=MimVDESSygU)
Olimpia Asunción wins on agg. 3-2

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7266.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Corinthians (BRA) - Boca Juniors (ARG)
#Hinspiel 0-1# (http://www.youtube.com/watch?v=7L8XoabrN7w)
#Rückspiel 1-1# (http://www.youtube.com/watch?v=efYDhZDWTio)
Boca Juniors wins on agg. 2-1

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7239.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif
Newell's Old Boys (ARG) - Veléz Sarsfield (ARG)
#Hinspiel 0-1# (http://www.youtube.com/watch?v=1gcBN1PnTCM)
#Rückspiel 2-1# (http://www.youtube.com/watch?v=fKeA2UVA7zo)
Newell's wins on Away Goals 2-2


###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7871.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7273.gif
Independiente SF(COL) - Gremio (BRA)
#Hinspiel 1-2# (http://www.youtube.com/watch?v=-ZeCj-dY6RQ)
#Rückspiel 1-0# (http://www.youtube.com/watch?v=kYOOTik6rC8)
Santa Fe wins on Away Goals 2-2

###

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7827.gif
Fluminense (BRA) - CS Emelec (ECU)
#Hinspiel 1-2# (http://www.youtube.com/watch?v=t4SSh9aGfnc)
#Rückspiel 2-0# (http://www.youtube.com/watch?v=m9F-ad1gnnY)
Fluminense wins on agg. 3-2

Viertelfinale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7871.gif v ?
Independiente SF(COL) -Real Garcilaso (PER)
#Hinspiel 23.05.2013 00:45#
#Rückspiel 29.05.2013 03:00# Live auf Sportdigital.TV

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7513.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif
Olimpia Asunción (PAR) - Fluminense (BRA)
#Hinspiel 23.05.2013 03:00# Live auf Sportdigital.TV
#Rückspiel 30.05.2013 03:00# Live auf Sportdigital.TV

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7265.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7215.gif
Atlético Mineiro (BRA) - Club Tijuana (MEX)
#Hinspiel 24.05.2013 02:30#
#Rückspiel 31.05.2013 03:00# Live auf Sportdigital.TV

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Newell's Old Boys (ARG) - Boca Juniors (ARG)
#Hinspiel 24.05.2013 02:30# Live auf Sportdigital.TV
#Rückspiel 30.05.2013 00:30# Live auf Sportdigital.TV

Die Paarungen sind den Rückspielen angepasst

kilu
24.05.2013, 18:31
¡Vamos!

Hinspiel 1-0 bei Cruz Azul verloren :( José Corona im Tor mit einer sensationellen Leistung. Das Ergebnis lässt aber dennoch alle Hoffnungen fürs Rückspiel offen.

HQ Resumen | Final Ida | Cruz Azul 1 - 0 America | Liga Mx 2013 - YouTube

Ernie
24.05.2013, 18:33
chivas sollen bitte alleiniger rekordmeister bleiben, passt schon so.

kilu
27.05.2013, 11:58
Alter ich pack das nicht, was da heute Nacht los war. Nach 14 Minuten bekommt Molina eine Rote Karte wegen Notbremse und América folglich nur noch zu 10 und das fast das ganze Spiel. Kurz danach macht dann Cruz Azul sogar noch das 1-0.
Ab da rannte man vergebens an. Dann in der 88.Minute macht Mosquera den Ausgleich. Man benötigte also in den letzten Sekunden noch ein Tor zur Verlängerung (Auswärtstorregel gibt es nicht). Und dann die 93.Minute und dann das:

http://i.minus.com/iFegIlc4d4Uvx.gif

America VS Cruz Azul Final 2-1 2013 - YouTube

Der Torwart Moisés Muñoz trifft zum 2-1 :uirre:

Und dann gabs das Elfmeterschießen:

America vs Cruz Azul (2 - 1) | Full Resumen del partido Y Goles | Final Liga MX (26.05.2013) [HD] - YouTube

Und das gewinnt América mit 4-2 und ist somit Campéon der Clausura 2013 :rocka:

http://images.4chan.org/sp/src/1369626881729.gif

http://luizcore.files.wordpress.com/2013/05/america-campeon-de-mexico-2013.jpg?w=595&h=383
http://s0.uvnimg.com/futbol/mexico/photo/2013-05-27/america-campeon-del-c2013-3_578x257.jpg
https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/582020_527835373946030_1744796519_n.png


chivas sollen bitte alleiniger rekordmeister bleiben, passt schon so.

:bgiggle:

Damit jetzt América und Chivas jeweils mit 11 Titeln gleich auf.

Aber was ein Finale Unfassbar.

¡¡¡Club de América es Campéon del Clausura 2013!!!

Ernie
27.05.2013, 13:15
die haben das glück der nächsten 5 jahre aufgebraucht, aber gutes finale.

Abel Xavier Unsinn
30.05.2013, 20:41
Gestern Nacht war das Rückspiel im Halbfinale der Copa zwischen Newells Old Boys und Boca.

Nach dem 0:0 (?) im Hinspiel erkämpfte sich Boca mit 10 Mann wieder ein 0:0 und damit das Elfmeterschießen.

Das war doch recht bemerkenswert:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/pHJxY8iKI0E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ernie
31.05.2013, 07:05
dafür, dass es direkt ins elfmeterschießen geht bei gleichstand, haben sich beide mannschaften anscheinend nicht gut vorbereitet. gefühlt 99% der elfer wurden nach links (vom schützen gesehen) geschossen. hoffentlich gewinnen diese leprakranken nicht noch die copa.

kilu
03.06.2013, 13:26
http://static.weltsport.net/bilder/wettbewerbe/100/53.gif
Viertelfinale:

http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7871.gif v ?
Independiente SF(COL) -Real Garcilaso (PER)
#Hinspiel 3-1# (http://www.youtube.com/watch?v=Xolr1_eN1ww)
#Rückspiel 2-0# (http://www.youtube.com/watch?v=sA1L0lYUoCs)
#Independiente Santa Fe wins on agg. 5-1#


http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7513.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7271.gif
Olimpia Asunción (PAR) - Fluminense (BRA)
#Hinspiel 0-0# (http://www.youtube.com/watch?v=DwaHJCVxSQ8)
#Rückspiel 2-1# (http://www.youtube.com/watch?v=LD-7oaD5TQY)
#Olimpia Asunción wins on agg. 2-1#


http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7265.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7215.gif
Atlético Mineiro (BRA) - Club Tijuana (MEX)
#Hinspiel 2-2# (http://www.youtube.com/watch?v=SjOjGZLV7Zo)
#Rückspiel 1-1# (http://www.youtube.com/watch?v=w9G5Jb1ecOY)
#Atlético Mineiro wins on away goals 3-3#


http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7244.gif v http://msn.foxsports.com/fe/fsi/img/futbol/teamLogo/statsInc/medium/7251.gif
Newell's Old Boys (ARG) - Boca Juniors (ARG)
#Hinspiel 0-0# (http://www.youtube.com/watch?v=mYhFCSia3LI)
#Rückspiel 0-0 (http://www.youtube.com/watch?v=L8GkFaNvRpA)
#Newell's Old Boys wins on penalties 10-9#


Die Paarungen sind den Rückspielen angepasst


Tijuana hat es leider gegen Mineiro nicht geschafft :( Im Hinspiel führte man bereits mit 2-0 und verspielte sich in den letzten Minuten noch den Sieg und schied somit nur aufgrund der Auswärtstorregel aus.
Newell's setzte sich gegen Boca im Elfmeterschießen durch. Allerdings waren beide Spiele über 90.Minuten absolut grauenhaft.
Große Überraschung bislang Santa Fe. Die Spielen echt gut auf da ist einiges drin.

Im Halbfinale trifft Santa Fe dann auf Olimpia und Mineiro spielt gegen Newell's. Die Spiele sind übrigens aufgrund des Confed Cups erst heute in einem Monat.