PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] [solved] Alice Home TV Reciever mit dem LCD Fernseher verbinden


Bonhomme
14.04.2009, 13:22
Hallo zusammen, ich wollte meine Settopbox (Alice Qualitätsware :rolleyes:) mit meinem LCD Fernseher per HDMI (Der Reciever unterstützt HDMI und Scart) verbinden, da aber mein Fernseher kein HDMI, sondern nur DVI unterstützt und ich zufällig wegen meiner Xbox360 mal einen HDMI/DVI Adapter gekauft hatte, wollte ich nun eben jenes testen, da ich mir eine bessere Qualität als mit einem stinknormalen Scartkabel erhoffe.

Nur leider bekommte ich kein Signal her, alles richtig verkabelt, auch den richtigen Kanal am Fernseher ausgewählt, aber es will ums verrecken kein Bild kommen.

Gil-Galad
20.04.2009, 18:59
Ist der HDMI Port denn überhaupt schon freigeschaltet worden?
Bin bei Alice nicht mehr ganz drin, aber es war mal so das der Port deaktiviert war und Alice ihn erst dann per Softwareupdate freischalten will, wenn sie auch HDTV Programme senden.

Bonhomme
25.04.2009, 09:37
Da bin ich mir schon relativ sicher, müsste seit September/Oktober/November des letzten Jahres geschehen sein.

Werde mich aber diesbezüglich nochmal bei Alice erkundigen, danke für den Hinweis ;)