PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Handys - jetzt auch mit Balotelli

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

r!bery
14.04.2009, 12:22
Glaub der fehlt hier noch ... :-)

Bin grad auf der Suche nach einem neuen Handy!

Bin auf das Nokia 5800 gekommen?!

Jemand schon irgendwelche Erfahrung mit gemacht?

http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/109/nokia_5800.jpg

kilu
14.04.2009, 12:24
die Umfrage fehlt noch und Bunsen der das Iphone pusht! (Dank dir überlege ich mir derzeit auch eins zu holen :usad:)

W. Lorant
14.04.2009, 12:28
Überleg auch grad mir eins zu holen :ulaugh:. Mein Nokia N70 ist zwar absolut top aber ich hatte den iPod Touch schon einmal und die Touchbedienung ist einfach nur :sabber2:. Unter Umständen würde noch das E71 von Nokia in Betracht kommen aber das iPhone wäre echt ne feine Sache, nur 700 Euro ohne Vertrag ist schon ziemlich viel :...:.

Wenzke
14.04.2009, 12:36
Glaub der fehlt hier noch ... :-)

Bin grad auf der Suche nach einem neuen Handy!

Bin auf das Nokia 5800 gekommen?!

Jemand schon irgendwelche Erfahrung mit gemacht?

http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/109/nokia_5800.jpg

Jo, ich. Schickes Handy, Touchpad funzt super (hat kein Multitouch wie Iphone, Bunsen wirds erläutern :D) der Akku ist riesig und es gibt ein haufen Freeware. Ich kann es empfehlen wenn es ein Tochscreen handy sein soll. Ansonsten auch mal die N-serie von Nokia mal anschauen.

r!bery
14.04.2009, 13:23
@ wenzke: Wie ist denn das SMS schreiben? Muss man immer "den" Stift benutzen?

und wtf ist Mulitouch?

Wenzke
14.04.2009, 13:26
Hier wegen multitoch wird sich Bunsen bald melden....wenn er denn hier rein schaut. Du brauchst den Stift eigentlich nie, ich benutzt den nur zum Backgammon zocken ( dicke finger ;) ) . Du kannst wählen zwischen großer und kleiner qwertz Tastatur oder der normalen Telefontastatur ( quer und hochformat) oder per Handschrift. ( dazu dann der Stift) .

r!bery
14.04.2009, 13:28
Cool danke für die schnelle Antwort!

Ist hier eigentlich keiner von Eplus? Der mir das Teil noch günstiger machen könnte!? :ugly:

Bunsen
14.04.2009, 13:33
und wtf ist Mulitouch?

Wie der Name schon sagt, mit Multi-Touch kann man mehrere Eingaben gleichzeitig verarbeiten, d.h. durch Gesten z.B. Fenster kleiner machen, zoomen usw. Ein Touchscreen hingegen kann immer nur einen Befehl gleichzeitig verarbeiten.

Multi-Touch ist ein System zur Mensch-Maschine-Interaktion. Es vereint Ein- und Ausgabegerät und kommt dadurch ohne herkömmliche Eingabegeräte wie Maus, Tastatur oder Stylus aus. Deren Funktion übernimmt der Bildschirm, der wesentlich funktionaler ist als ein normaler Touchscreen. Er wird ausschließlich mit den Fingern bedient und kann mehrere Eingaben gleichzeitig verarbeiten. Dadurch kann er auch mit allen Fingern gleichzeitig oder mit mehreren Händen bedient werden. Ferner erlaubt er es, Objekte auf dem Bildschirm direkt zu manipulieren. Um beispielsweise Fenster zu skalieren oder zu verschieben, reicht es, diese Bewegungen direkt mit den Fingern auf dem Bildschirm durchzuführen. Es ist kein Umweg über Menüs oder Eingabebefehle erforderlich. Dies macht die Bedienung von Multi-Touch-Geräten deutlich intuitiver als bei herkömmlichen Computern.

Wikipedia Multi-Touch (http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch)

Wenzke
14.04.2009, 13:34
LOL, Iphone software auf dem Nokia 5800 http://www.xonio.com/news/So-geht-s-iPhone-OS-auf-dem-Nokia-5800_35941081.html .

A.Ferguson
14.04.2009, 14:50
http://www.kevinreymann.de/blog/wp-content/uploads/2009/03/t-mobile_g1.jpg

Das is ein geiles Handy......

nevermind
14.04.2009, 14:55
Hab auch das Nokia 5800. Bin auch hochzufrieden bisher. :)

@ Wenzke: Woher holst du dir Applikationen und Spiele?

david
14.04.2009, 15:07
Ansonsten auch mal die N-serie von Nokia mal anschauen.

Hab das N85 und bin sehr zufrieden damit. Super Kamera, der Akku hält relativ lange, sehr hoher Speicherplatz und es ist sehr einfach zu bedienen.

Thrasher
14.04.2009, 15:13
http://www.kevinreymann.de/blog/wp-content/uploads/2009/03/t-mobile_g1.jpg

Das is ein geiles Handy......

Ich finds auch täglich besser.

Wenzke
14.04.2009, 15:17
Hab auch das Nokia 5800. Bin auch hochzufrieden bisher. :)

@ Wenzke: Woher holst du dir Applikationen und Spiele?

Von hier ->

- http://www.symbianplanet.net/category/5th-edition-themes/
- http://www.nokia.com.hk/en/5800Xpressmusic/applications
- http://mobile2day.xonio.com/platform_psion/device/Nokia/5800+XpressMusic/modell.html?noreload=1
- http://www.ownskin.com/theme?tk=md&tv=&tt=1&tq=0&tm=347&tc=0&tp=7
- http://www.zedge.net/

Bloodhound
14.04.2009, 15:26
Kann dir auch noch das gsmfreeboard (http://gsmfreeboard.com/) empfehlen!
Habe einige gute Sachen daher :)

Edit: Habe das N79, aber für dein 5800 sollte es da auch genug geben ;)

roadlumber
14.04.2009, 15:37
LOL, Iphone software auf dem Nokia 5800 http://www.xonio.com/news/So-geht-s-iPhone-OS-auf-dem-Nokia-5800_35941081.html .

Du hast aber schon aufs Datum geachtet? ;)

Bonhomme
14.04.2009, 15:39
Hab ein O2 XDA Nova/HTC Touch

http://www.letsgomobile.org/images/news/htc/htc-touch-phone.jpg

Dazu dann regelmäßig Customfirmware (+updates) aufspielen, dann siehts einfach edel aus :sabber:

Wenzke
14.04.2009, 15:44

Nein :usad:

r!bery
14.04.2009, 22:32
Hab mir grad das Nokia 5800 in der Black Edition bestellt!!!

Bin mal gespannt, kannte es vorher eigentlich nur in den Farben Rot & Blau!

Bilder & Fazit kommt am WE! ;)

kilu
14.04.2009, 22:33
Hab mir grad das Nokia 5800 in der Black Edition bestellt!!!

Bin mal gespannt, kannte es vorher eigentlich nur in den Farben Rot & Blau!

Bilder & Fazit kommt am WE! ;)

bei deinem handy anbieter oder in nem online versandhaus. dann hoffen wir über amazon und den banner ;)

achja und was haste bezahlt

Mastermax
14.04.2009, 22:58

Gibts aber auch als Flashanwendung Hier (http://www.symbian60.mobi/2009/01/14/myphone-v203-die-iphone-oberflaeche-fuers-5800-xm/#hide)
Ist zwar nur eine simulierte Oberfläche, aber immerhin.

r!bery
15.04.2009, 10:58
Hab beim Provider geholt, muss 89,- bezahlen!

Wollte auch nicht mehr als 100,- für ein Handy ausgeben! ;)

uekinho
15.04.2009, 11:02
Gibts hier wen der nen iPhone hat und vlt mal seine Meinung äußern könnte? Überlege mir eins zuzulegen - hab gehört im Juli soll das iPhon Pro rauskommen...

desweiteren überlege ich mir, das neue Samsung S8300 Ultra TOUCH anzuschauen - kennt das wer/arbeitet in nem Handyladen und hat ein paar Userinfos? Die offiziellen Daten klingen ja schon sehr edel - aber wie siehts mit Nutzerführung, Display & Bedienoberfläche aus?!

Edit: So siehts aus http://www.handys-mobile.de/img/samsung_gt_s8300_ultra_touch.jpg

Bunsen
15.04.2009, 11:41
Gibts hier wen der nen iPhone hat und vlt mal seine Meinung äußern könnte? Überlege mir eins zuzulegen - hab gehört im Juli soll das iPhon Pro rauskommen...

Bin noch bis morgen im Urlaub, dann schreibe ich dir gerne mal was zusammen.

Bavaria_Zürich
15.04.2009, 11:51

Hier, ich hab eines. Ich hab das Iphone der ersten Generation aus den USA Importiert. Was möchtest du denn genau wissen über das Iphone?

Also ich kann Apple nur danke Sagen, dafür dass Sie immer wieder neue Firmwares entwickeln, die auch für die älteren Modelle funktionieren! Wie z.b. neu mit Copy&Paste usw.
Der einzige Nachteil, den ich Momentan zu bemängeln hab ist der Akku! Spätestens jeden 2. Tag muss mein Iphone geladen werden. Zu dem, wird das Telefon schon warm wenn man es eine längere Zeit benützt. Im Winter war das zwar noch recht Angenehm ;)

Wie du ja bereits gesagt hast, wird demnächst ein neues Iphone vorgestellt. Wenn rate dir, aufjedenfall bis dahin mit einem Kauf zu warten. Entweder wird das neue Iphone um einiges besser sein als die 2 bisherigen (Apple hat so viel ich weiss, neue Kameramodule und Prozessoren bestellt), oder die älteren Modelle werden günstiger.

kilu
15.04.2009, 11:57
Hier, ich hab eines. Ich hab das Iphone der ersten Generation aus den USA Importiert. Was möchtest du denn genau wissen über das Iphone?

Also ich kann Apple nur danke Sagen, dafür dass Sie immer wieder neue Firmwares entwickeln, die auch für die älteren Modelle funktionieren! Wie z.b. neu mit Copy&Paste usw.
Der einzige Nachteil, den ich Momentan zu bemängeln hab ist der Akku! Spätestens jeden 2. Tag muss mein Iphone geladen werden. Zu dem, wird das Telefon schon warm wenn man es eine längere Zeit benützt. Im Winter war das zwar noch recht Angenehm ;)

Wie du ja bereits gesagt hast, wird demnächst ein neues Iphone vorgestellt. Wenn rate dir, aufjedenfall bis dahin mit einem Kauf zu warten. Entweder wird das neue Iphone um einiges besser sein als die 2 bisherigen (Apple hat so viel ich weiss, neue Kameramodule und Prozessoren bestellt), oder die älteren Modelle werden günstiger.

das wollt ich auch mal fragen. kann ich mir ohne bedenken ein Iphone aus dem USA holen, oder bekomm ich da große Probleme mit z.B. der SIM?

Seax
15.04.2009, 12:07
Wenns ab Werk frei ist, dann ist das kein Problem(gibt es auch in einigen osteuropäischen Ländern ohne Vertrag)
Wenns mit Simlock ist, dann musste es mit spezieller Software unlocken. Wenn ich richtig informiert bin, geht das mit der aktuellsten Firmware aber (noch) nicht. Und die neusten iPhones werden wohl so ausgeliefert.

Es gibt da auch noch 1-2 andere Methoden, die aber nicht zu empfehlen sind und dabei eher dein iPhone gesperrt wird uns du das Geld fürn iPof touch ausgegeben hast ;)

gurkenmann
15.04.2009, 12:18
[/IMG]

Also, ich hab das iphone 3g, seit dezember. contra ist auf jeden fall diese bindung an itunes, das kotzt mich gut an.liegt aber eher an der instabilität des programms auf meinem rechner (weiss nich ob das bei anderen auch so scheisse läuft) als am programm selber. vom handling her ist das iphone jedoch unschlagbar. wirklich. das geht alles so locker flockig und easy, kollege von mit hat das samsung omnia, das wirkt dagegen wie ein mülleimer. naja, riesen display, 16gb speicherplatz, massig spiele zum runterladen im itunes store. das i phone is schon wirklich ein sehr sehr feines ding. ich würds auf jeden fall nicht mehr hergeben wollen..

Montana
15.04.2009, 14:52
Zum iPhone bzw. zu anderen Touch Screen Geräten kann ich dir was von meinen Erfahrungen erzählen.
Habe das in einem anderem Board schonmal gepostet:

Man muss einfach klipp und klar sagen: Das beste Touch Handy ist einfach das iPhone...
Glaub mir, ich sag das nicht gerne

Aber die 1. Generation von den Touchscreen Handys sind nicht das wahre.
Vor allem preislich entspricht es absolut nicht dem Preis/Leistungsverhältnis.

Habe es auch schon oft genug in anderen Threads geschrieben.

Ich kann dir einen kleinen Erfahrungsbericht geben weil ich nämlich schon ziemlich viele von den Geräten genutzt habe.

Diese wären folgende: Samsung F480, Omnia, HTC Touch Diamond, HTC Touch PRO,Sony Ericcsson Xperia, LG Viewty...

Habe alle genannte Modelle schon mehrere Wochen benutzt und man muss einfach sagen das die Technik bei diesen Marken noch immer nicht ausgereift ist. Klar, mit WinMobile kann man schon witzige Sachen anstellen aber die Reaktionsfühigkeit des Touchscreens, der Aufbau und die Benutzerfreundlichkeit sind einfach ein Witz. Zudem kann man auch einige Anwendungen ohne Stift komplett vergessen.

Ich tu es ja nicht gerne, aber man muss diese Geräte zwangsweise mit dem iPhone vergleichen. Ich bin alles andere als ein iPhone Fanboy, im Gegenteil. Mich nervt es auch das so ziemlich jeder mit diesem Ding rumläuft. Aber man muss einfach zugestehen das kein Touchscreen Handy daran rankommt. Wenn man einmal ein iPhone bedient hat, kommt man sich vor als wäre man bei der Konkurrenz um Jahre zurückgeworfen worden.

Aktuell benutze ich das Touch Diamond, was ich aber demnächst auch verkaufen werde. Von der Größe, Verarbeitung und Display noch eines der besseren Geräte. Aber die Akkulaufzeit ist der größte Witz. Obwohl ich EInstellungen vorgenommen habe um den Akku zu schonen, muss ich täglich(!) nochmal laden (telefoniere aber recht häufig).

Große Hoffnungen hatte ich in das Xperia Smartphone gesteckt, aber leider enttäuscht. Von der Verarbeitung wirklich top, aber die ganzen Anwendungen haben gelaggt und der Touchscreen war auch grottig.

Du siehst, meine Hilfe fällt eigentlich ziemlich negativ aus
Schlussendlich kann man die Geräte schon nutzen, aber für den Preis will ich auch das bestmögliche haben.
Das warten nach dem sogenannten iPhone Killer wird noch was dauern

Im Endeffekt kannst du mit dem iPhone absolut nichts falsch machen und zudem würde ich von den meisten Touch Geräten abraten (falls du unbedingt ein Touchscreen Gerät haben möchtest). Ich warte jetzt auch auf das neue iPhone und werde mir das dann besorgen.

Bavaria_Zürich
15.04.2009, 15:32
das wollt ich auch mal fragen. kann ich mir ohne bedenken ein Iphone aus dem USA holen, oder bekomm ich da große Probleme mit z.B. der SIM?

Also ich hatte bisher keine Probleme mit den Firmwares etc.
Man muss einfach einige Zeit, ca. 1 Monat warten bis die neuste Firmware gehackt wurde. Das ganze macht das DevTeam welches grossartige Arbeit leistet. Am besten ist es, wenn du das Iphon Jailbraken und Unlocken tust. So bist du völlig unabhängig was die Simkarten und das Editieren des Iphones angeht. Wenn man sich mein Iphone ansieht, ist es völlig anderst als das Iphone eines anderen.

Und für das Iphone gibt es unzählige Programme, Games etc. Die community ist einfach riesig. Als bestes Beispiel nenn ich da mal die Copy&Paste Funktion. Durch ein feines Programm eines "Normalen" Iphone Users ist es möglicht auch ohne die neuste Firmware das ganze zu nutzen. So hab ich die Funktion bereits auf meinem Iphone und sie läuft einwandfrei.

Früher waren die grössten Kritikpunkte, die Copy&Paste Funktion, dass MMS nicht versendet und empfangen werden können und der Akku verbrauch.
2 dieser 3 Kritiken sind nun mit Programmen von Iphone Usern, nicht von Apple!, behoben. Apple reicht das ganze aber in der kommenden Firmware auch offiziell nach! Was auch noch zu erwähnen ist, dass Apple auf die zusätzlichen Programmieren sehr Positiv Reagiert. Kann man sich als Entwickler registrieren und so die Beta Versionen der neuen Firmware laden und für seine neuen Programme Testen.

r!bery
15.04.2009, 17:38
Kennt sich wer mit Kundenwerben bei Eplus aus?

Hab irgendwo gelesen, dass man sich nach Vertragsabschluss bei Eplus melden muss!

In meinem Vertrag stand jedenfalls nix vom Werden, auf Rückfrage - meinen die ich muss mich bei Eplus mit dem Vertrag melden!?!

Auf der Eplus Seite kann ich nix passendes finden! :(

uekinho
16.04.2009, 10:15
Danke schonmal für die kleine zusammenfassung Montana...

Hat vlt jemand noch erfahrungen mit anderen Touchdisplay-Handys gemacht? Die neuen von LG bzw das T-Mobile G1 sieht sehr ansprechend aus...hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

Rei
16.04.2009, 14:49
Kann mir jemand, vllt Montana ;) , was zum Samsung SGH-F480 sagen?
Pros? Contras?

uekinho
16.04.2009, 14:51
bekommt meine Perle auch :ulaugh: in der Rock Edition in PINK :ulaugh:

Übersteiger
16.04.2009, 14:58
mhmhm :foreman: ? arena-lg-km900

-> http://www.intomobile.com/wp-content/uploads/2009/02/arena-lg-km900_01-300x545.jpg

-> http://www.m4gic.net/wp-content/uploads/arena-lg-km900_02-300x239.jpg

jetzt vllt Jemand Erfahrung oder Meinung zu dem Teil? Mich interessierte vor allen die WLAN funktion

uekinho
16.04.2009, 15:00
Genau DAS ist mir auch ins Blickfeld gerutscht - jedoch macht mich die unglaubliche Tiefe doch ein wenig nachdenklich...habs gestern in der City gesehen und fand es doch recht "klobig" fast schon Sony PSP Format (was die Tiefe angeht). Das ist fast doppelt so dick wie das iPhone würde ich sogar behaupten... aber das ist ja Nebensächlich.

Mich interessiert eher die Benutzeroberfläche sowie die Bedienbarkeit!!

Montana
17.04.2009, 17:19
Kann mir jemand, vllt Montana ;) , was zum Samsung SGH-F480 sagen?
Pros? Contras?

Ich finde das F480 ist "grundsolide". Das Handy besticht durch seine einfachheit und macht seinen Job.
Als ich das Gerät hatte musste ich erstmal selber verwundert feststellen, dass kein WinMobile drauf war. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. ;)
Habe aber einiges an Software und Spielereien für WinMobile die auf dem F480 nicht nutzbar waren. (Wie z.b. ein vollständiges Navi das ich grad aktuell auf meinem Touch Diamond habe. Sind eben schon so witzige Spielereien)

Und ich kann mich erinnern das ich die Spiele, speziell für das F480, damals irgendwie nicht zum laufen gekriegt habe. :ka:

Auf die Kamera braucht man nicht viel geben. 5 Megapixel hört sich zwar für ein Handy verdammt gut an, aber manche Pics die mit einer 3.2er geschossen wurden, sehen um längen besser aus. Das gleiche gilt übrigens für das Omnia.

Ein cooles Feature war auch, dass du einige Widgets auf dein "Handy Desktop" ziehen konntest. Aber viel mehr innovatität steckt nicht in diesem Samsung.

Optisch würd ich es dem sogar noch dem Omnia vorziehen, weil ich da mehr auf die kleinen Geräte stehe. Aber mMn ist es das optimale Handy für die Freundin. :)

Rei
17.04.2009, 17:24
Wie siehts mitm Akku aus? Hab gehört, der lässt nach einer Weile stark nach? :ka:

Montana
17.04.2009, 17:51
Im Vergleich zu anderen Touchscreen Geräten noch relativ gut.
Bei ständigem Betrieb (telefonieren, simsen, spielen) hält es 2-3 Tage.
Zum Vergleich: Die HTC (Diamond, PRO) musste ich täglich laden !

Ach wenn ich an mein W810i denke.... Das Ding war 24h am Tag auf Dauerbetrieb und ich musste es nur alle 4 Tage aufladen..

Dejo
21.04.2009, 16:11
Wir haben doch hier ein paar Spezialisten, deswegen frage ich mal an.
Ich brauch ein neues Handy, das als Telefon in meiner Studentenbude fungieren soll. Ich brauch also so nen Tarif, bei dem man ne Homezone hat. (Frei-Minuten/Frei-SMS wäre natürlich auch nicht schlecht. Gibts sowas überhaupt in Verbindung mit diesen günstigen Studi-Tarifen die man ja oftmals bekommt ?
Beim Gerät nsich bin ich relativ offen. Brauch keinen großen Schnickschnack, außer dass es einen einigermaßen großen Speicher haben sollte weil ich ab und zu ein paar MP3's hören möchte. Also ca. 4Gb Aufwärts (gibts das überhaupt ?).
Akkulaufzeit von ca. 3 Tagen müsste heute mittlerweile Standard sein, oder?

Kamera, UMTS, Fernseher, Auto-Top20-Charts, epilleptisches blinken oder sonstige Sachen sind mir relativ egal.
Wichtig ist der Tarif und Speicher.

edit: ich sollte vlt. noch dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel telefoniere und schon gar nicht sms schreibe. also möchte möglichst günstig bleiben.

Borussenmurph
21.04.2009, 18:08
Ähm prima Telekom u. so. Irgendwie scheint das Netz zusammengebrochen zu sein. Warte schon länger als 3 Std. auf s Netz.
Passend dazu:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8064334.html

kilu
21.04.2009, 18:34
Wir haben doch hier ein paar Spezialisten, deswegen frage ich mal an.
Ich brauch ein neues Handy, das als Telefon in meiner Studentenbude fungieren soll. Ich brauch also so nen Tarif, bei dem man ne Homezone hat. (Frei-Minuten/Frei-SMS wäre natürlich auch nicht schlecht. Gibts sowas überhaupt in Verbindung mit diesen günstigen Studi-Tarifen die man ja oftmals bekommt ?
Beim Gerät nsich bin ich relativ offen. Brauch keinen großen Schnickschnack, außer dass es einen einigermaßen großen Speicher haben sollte weil ich ab und zu ein paar MP3's hören möchte. Also ca. 4Gb Aufwärts (gibts das überhaupt ?).
Akkulaufzeit von ca. 3 Tagen müsste heute mittlerweile Standard sein, oder?

Kamera, UMTS, Fernseher, Auto-Top20-Charts, epilleptisches blinken oder sonstige Sachen sind mir relativ egal.
Wichtig ist der Tarif und Speicher.

edit: ich sollte vlt. noch dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel telefoniere und schon gar nicht sms schreibe. also möchte möglichst günstig bleiben.

hmm also ich könnt dir da z.B. die Base Falt empfehlen. Für 10€ im Monat bekommst du die Web Edition. Da Telefonierst du kostenlos in Festnetzt und zu Eplus. Und für 20 €hast du noch 60 Freiminuten in alle Netzte.

Nun bei den Handys gibt sehr viele die deinem such kriterien entsprechen. Leider sind die meisten Handys, die 4 GB und mehr vertragen auch mit dem Schnickschnack ausgestattet. Deshalb mein Tipp einfach bei Amazon gugen.

Habs da z.B. das gefunden:

roadlumber
21.04.2009, 18:46
Ähm prima Telekom u. so. Irgendwie scheint das Netz zusammengebrochen zu sein. Warte schon länger als 3 Std. auf s Netz.
Passend dazu:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8064334.html

Echt schlimm. Warte auch schon seit Stunden. Wie ich gelesen hab weiß die Telekom selbst noch nicht wo das Problem liegt..

Dejo
21.04.2009, 18:53
hmm also ich könnt dir da z.B. die Base Falt empfehlen. Für 10€ im Monat bekommst du die Web Edition. Da Telefonierst du kostenlos in Festnetzt und zu Eplus. Und für 20 €hast du noch 60 Freiminuten in alle Netzte.

Nun bei den Handys gibt sehr viele die deinem such kriterien entsprechen. Leider sind die meisten Handys, die 4 GB und mehr vertragen auch mit dem Schnickschnack ausgestattet. Deshalb mein Tipp einfach bei Amazon gugen.

Habs da z.B. das gefunden:

OK, ist ja schonmal gut das es Auswahl gibt :D
Allerdings ist bei diesem Base-Angebot kein Handy dabei, bzw wird es dann teurer wenn ich die Sache richtig sehe.

Hatte eigentlich daran gedacht, dass bei dem Vertrag ein Handy für lau dabei ist :)

Montana
22.04.2009, 08:00
Ganz für lau wirst du ein Handy nicht bekommen.
Ausser natürlich du schließt einen Vertrag mit einem sau teuren Tarif ab.

Bei Base unterscheidet es zwischen den Handys, die Auswahl ist so groß.
Da bezahlst du von 5 € im Monat zusätzlich bis auch 25 €. Musst dir halt die zusätzlichen Kosten für bestimmte Handys mal ansehen.

Bunsen
22.04.2009, 08:24

Naja, man kann auch mal ein paar Stunden ohne Handy leben. Das ist halt nunmal eine sehr komplexe Technik, da kann schonmal was ausfallen.

Ich bin in dem Bereich Mobilfunk, bei dem groessten finnisch-deutschem Netzwerk-Supplier taetig. Da sind die HLRs (Home Location Register) von uns ausgefallen. Allerdings wird die genaue Ursache noch gesucht. Wahrscheinlich wurde der Ausfall durch den Ausfall anderer Komponenten im IP-Netz der Telekom verursacht. Heute nachmittag liegen dann genauere Informationen vor. Falls Interesse besteht kann ich dann nochmal naeher darauf eingehen.

Senshi_
22.04.2009, 09:55
Fremdschämen hoch ²²

Übersteiger
22.04.2009, 11:00
War das Internet auch betroffen, gestern funktioniert bei zahlreichen Freunden das Internet auch nicht?!. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

Bunsen
22.04.2009, 11:09
War das Internet auch betroffen, gestern funktioniert bei zahlreichen Freunden das Internet auch nicht?!. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

Also das "mobile Internet" (UMTS/GPRS) schon, aber das DSL/Kabel-was-auch-immer Internet nicht.

r!bery
22.04.2009, 14:01
Mein 5800 ist endlich da!!! :)

Erster Eindruck ist top!!!

Hätte aber gedacht, dass es etwas "kleiner" ist - kam mir auch bei Mediamarkt kleiner vor! :ugly:

Jemand paar Themes bzw. andere wichtige Downloads für 5800!?!

Seax
23.04.2009, 16:57
Am Sonntag alle Inland-SMS für T-Mobile kostenlos (http://www.t-mobile.de/aktionen/0,9641,22704-_,00.html)

uekinho
23.04.2009, 22:23
Zum glück hab ich viele nummern im Telefonbuch :maniac:

Hat hier einer schon was zum Nachfolger vom iPhone 3g gehört? dem iPhone Pro?!

Montana
23.04.2009, 22:49
Bis jetzt gibt es eigentlich kaum Infos. Was da alles im Netz kursiert ist reinste Spekulation. Abwarten heisst die devise und bis was von offizieller Seite kommt.

NERO2810
24.04.2009, 10:20

Erzaehl mir mehr...
sieht sehr schick aus

Bunsen
24.04.2009, 11:14
T-Mobile aktualisiert Android-Telefone (http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-aktualisiert-Android-Telefone--/meldung/136730)

Ab Anfang Mai sollen alle Besitzer des ersten Android-Handys G1, die Kunden von T-Mobile sind, per Mobilfunk ein umfassendes Software-Upgrade erhalten. Die zahlreichen Erweiterungen der Version 1.5 wie Autorotation, eine virtuelle Qwertz-Tastatur, Aufnahme von Videos und Unterstützung von Bluetooth-Stereo-Headsets wurden schon bei der Vorstellung der neuen Entwicklungsumgebung bekannt.
Anzeige

Das aktualisierte G1 soll zudem den bislang obligatorischen Google-Account nicht mehr zwingend vorschreiben, obwohl für Besitzer eines Zugangs alle Google-Dienste weiterhin verfügbar bleiben. Das Update wird per Mobilfunk eingespielt. Nach Bestätigung durch den Kunden soll die Installation automatisch ablaufen. Die Kosten für den Datentransfer bezahlt – wie in den Verträgen angekündigt – der Kunde.

r!bery
24.04.2009, 11:23
Erzaehl mir mehr...
sieht sehr schick aus

Was willst du wissen? Großer Lieferumfang wie Kopfhörer, Software & Datenkabel!

Mp3 Klang ist ebenfalls sehr gut! Sms Töne kann ich auch mit mp3s belegen, ging bei meinem Samsung vorher nicht!

Touchscreen ist top, reagiert schnell und auch mein Dad mit seinen "Wurstfingern" konnte alles richtig eintippen! :D

Kurze Frage, wenn ich per Wlan mit dem Handy ins Netz gehe, zahle ich dann auch etwas?

NERO2810
24.04.2009, 11:25
Kurze Frage, wenn ich per Wlan mit dem Handy ins Netz gehe, zahle ich dann auch etwas?

Nur deine Internetgebühren von Tonline, 1&1 usw

Bunsen
24.04.2009, 11:25

Wenn du zu Hause (DSL) ueber WLAN ins Netz gehst, dann nicht. Sonst bei Public Hotspots schon.

r!bery
24.04.2009, 11:27
Jaja zu Hause meine ich! Saß gestern im Garten und hab etwas gesurft, ohne groß nach zu denken! :P

Wenzke
24.04.2009, 11:36

Hätte aber gedacht, dass es etwas "kleiner" ist - kam mir auch bei Mediamarkt kleiner vor! :ugly:

Jemand paar Themes bzw. andere wichtige Downloads für 5800!?!

Stand ein paar seiten weiter vorne: ;)

Von hier

- http://www.symbianplanet.net/categor...dition-themes/
- http://www.nokia.com.hk/en/5800Xpressmusic/applications
- http://mobile2day.xonio.com/platform...tml?noreload=1
- http://www.ownskin.com/theme?tk=md&t...=347&tc=0&tp=7
- http://www.zedge.net/

Hunter
27.04.2009, 05:12
Bin kurz davor mir ein Meizu M8 zu holen
Kostet stolze 275 Euro ohne Vertrag,soll aber um einiges besser als das Iphone sein.Windows CE smartphone etc.

Hat jemand Erfahrungen damit?

http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2007/08/meizu-m8-minione.jpg

Bunsen
27.04.2009, 05:30
Kostet stolze 275 Euro ohne Vertrag,soll aber um einiges besser als das Iphone sein.Windows CE smartphone etc.

:geberdim:

Wenzke
27.04.2009, 10:50
Das MeizuM8 ist nur ein Dualband Handy ohne WLan und ohne UMTS:rofl: Jedes andere aktuelle Handy, ob mit oder ohne Touchscreen, ist besser als das Meizu.

Bunsen
27.04.2009, 10:52
und Windows CE :noenoe:

Hunter
27.04.2009, 10:53
Meizu hat Wlan, aber nicht aktiviert. Crack löst das problem + bessere verarbeitung als Iphone, besserer Datentransfer etc.

Wenzke
27.04.2009, 11:00
Schlechtere Video und Musikqualität hat aber das Meizu;). Ist dein Geld und für das Geld sollte Wlan aktiviert sein so ohne Crack. Alleine Dualband disqualifizert das Handy in _meinen_ Augen schon. Du must wissen was du für ein Handy willst aber von dem Meizu würd ich dir abraten. Siehe Test auf areamobile->http://www.areamobile.de/news/10540-meizu-m8-iphone-klon-kann-dem-original-nicht-das-wasser-reichen

Bunsen
27.04.2009, 11:04
Meizu hat Wlan, aber nicht aktiviert. Crack löst das problem + bessere verarbeitung als Iphone, besserer Datentransfer etc.

Iss klar. Kein UMTS, WLAN deaktiviert, aber einen besseren Datentransfer:uirre:

Seax
27.04.2009, 12:24
:ugly2:

Kann man ein Design noch offensichtlicher klauen?

Rei
27.04.2009, 12:32
Iphone Fakes: Die fiesesten Apple Fälschungen (http://www.xonio.com/artikel/iPhone-Fakes-Die-fiesesten-Apple-Faelschungen_35610564.html)

Bear
27.04.2009, 12:33
Hätte da mal eine Frage an die Handy Experten hier.

Kann das (Nokia 6220) etwas?

http://www.apps.nokia.ie/%7Eambassador/dit/wp-content/uploads/2009/02/nokia-6220.jpg

Ich werd mir einen neuen Tarif holen und da hab ich es vorerst mal auf das Handy abgesehen. Warum Nokia? Hab ich schon immer und hab keine große Lust mich umzustellen.

Thrasher
27.04.2009, 12:41

Das ist glaube ich das richtige Gerät für Dich.

Hunter
27.04.2009, 13:29
Was ist denn eigentlich Dualband

Bavaria_Zürich
27.04.2009, 13:35
Was ist denn eigentlich Dualband

http://de.wikipedia.org/wiki/Dualband

Mastermax
27.04.2009, 14:56

Du glaubst nich wirlich so ein China ding hat eine bessere verarbeitung als ein _iPhone_? :uirre:

Thrasher
27.04.2009, 15:05
Um EINIGES besser!

Hunter
27.04.2009, 15:32
Du glaubst nich wirlich so ein China ding hat eine bessere verarbeitung als ein _iPhone_? :uirre:

So denkst du eben. Sony,Samsung ist auch "China ding"
Meizu ist in China sehr bekannt. Mal nen paar Fakten zum Handy durchlesen etc.
Viele Iphone Besitzer halten eben an der Meinung fest, dass ihr Handy das beste der Welt ist. Aber vollkommen daneben. Bei Apple bezahlste größtenteils für den Namen.
Und Fehler bei dem 1200 Euro Vertragshandy zugeben, NIEMALS!!

Rack_one
27.04.2009, 15:45
@ gameday

Das Nokia 6220 hab ich jetzt seit 10 Monaten in Gebrauch. Bis auf W-LAN hat es eigentlich alle Features die man in einem Telefon braucht. Allerdings stört mich das elendige Krarzen beim Benutzen der Tastatur (das Ding ist komplett aus Plastik). Dank Symbian-Betriebssystem gibts auch viele nützliche Tools im Internet zu finden.

Mastermax
27.04.2009, 15:46
Viele Iphone Besitzer halten eben an der Meinung fest, dass ihr Handy das beste der Welt ist. Aber vollkommen daneben. Bei Apple bezahlste größtenteils für den Namen.

Ich hab kein iPhone, und ich sag auch nicht es is das beste Handy. Hab zwar nur einen iPod touch, die sind im Prinzip eh das gleiche, nur mit Telefonfunktion, Kamera ect., aber versuch mal bei einem iPhone/Touch das Display zu zerkratzen. Die Verarbeitung bei denen ist einfach gut.
Und wo du das iPhone um 1200€ siehst würd mich auch interresiern, in Österreich bekommt man es um 150€ mit zb einem Tarif mit: 25€Grundgebühr, 1000Freiminuten und 100Frei SMS.

Bunsen
27.04.2009, 16:28

_WAS_ willst du uns damit sagen? Bitte mal so formulieren, daß man es auch versteht :rolleyes:

Das iPhone ist das beste Handy der Welt, sogar des Universums!

Thrasher
27.04.2009, 17:49
So denkst du eben.

Diese "bei Apple zahlt man nur den Namen"-Leier kommt übrigens in erster Linie von den Leuten, die sich die Produkte nicht leisten können, dann auf Billigheimerprodukte ausweichen und aus Ihrem Barteintopf das Haar in der Applesuppe bemängeln..

:bart:

Ich habe für die jeweiligen Apple-Sachen, die ich besitze bewußt mehr bezahlt, weil ich gute und sexy Produkte von außergewöhnlichem Design und nahezu perfekter Verarbeitung bekomme. Klar haben die Fehler. Menschen machen Fehler. Niemand weiß das besser als ich, schließlich kreide ich Leuten gerne ihre Fehler an.
Kaum ein Elektrohersteller geht allerdings so konsequent auf die Kritik der User ein und verbessert seine Produkte stetig.

Außer die iPod-Kopfhörer. Dafür gehören die Produktmanager bei Apple gepeitscht.

Hunter
27.04.2009, 18:33
Es ist doch so. Viele die nen Iphone haben denken, sie wären was "besonderes", sie wären besser etc. Dabei ist das Iphone kein gutes Handy, bzw kann mit Handys wie Sony Ericsson etc alleine vom PreisLeistungsverhältnis nicht mithalten.
Ich will kein Iphone, weil es viele haben, es mir nicht gefällt und Itunes auch nicht mein Fall ist.
Sobald ich in der Stadt immer Leute sehe, die ihr IPhone mehr als deutlich zum Vorschein bringen wollen, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Das hat auch nichts mit Neid oder zu wenig Geld zu tun, aber bei Apple fällt eben der relativ hohe Preis zum relativ niedrigen Leistungsniveau auf.

Rei
27.04.2009, 18:42
Ist ja fast wie damals: "Rosa Shirts sind schwul. Aber ich hab trotzdem 2 im Schrank"
Wenn dir das Iphone nicht gefällt, dann hol dir halt keine billige Kopie davon... :noenoe:

kilu
27.04.2009, 18:48
Also erst mal hab ich kein Iphone oder ähnliches Touchscreen Handy. Aber es ist doch so das das Iphone nunmal das beste auf dem Markt ist. Das belegt doch schon die Verkaufszahlen und die große gute Kundenresonanz. Schau doch alleine mal hier im Forum wie viel Leute hellauf begeistert von ihrem IPhone sind. Und ich muss sagen ich hab mich im Internet schlau gemacht, und ich wollte ein Touchscreen Handy haben, da vielen mir sehr viele Geräte ins Auge so auch aus dem Hause SE,Samsung etc... aber auch das IPhone und deins waren dabei. Und wenn ich mir dann schon anschaue welche Funktionen die beiden Handys haben, dann wird mir nicht nur klar wieso das Iphone ein bisschen teurer ist, sondern auch um längen besser als "dein" Handy ist. Und dieses Handy ist nun wirklich ein "billiges Chinateil". Mein erkentniss von meinen Recherchen, welches neues Handy (Touchscreen) ich mir hole war, das kein Weg am Iphone vorbei führt.

Ich verlgeiche das gerne mit Autos. Die meisten Leute fahren ja auch keine Audis, BMWs oder Mercedes, weil sie das "cool" finden, sondern weil es halt das beste auf dem Markt ist, und das kostet meisten etwas mehr

Seax
27.04.2009, 18:49
Es ist doch so. Viele die nen Iphone haben denken, sie wären was "besonderes", sie wären besser etc. Dabei ist das Iphone kein gutes Handy, bzw kann mit Handys wie Sony Ericsson etc alleine vom PreisLeistungsverhältnis nicht mithalten.
Ich will kein Iphone, weil es viele haben, es mir nicht gefällt und Itunes auch nicht mein Fall ist.
Sobald ich in der Stadt immer Leute sehe, die ihr IPhone mehr als deutlich zum Vorschein bringen wollen, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen. Das hat auch nichts mit Neid oder zu wenig Geld zu tun, aber bei Apple fällt eben der relativ hohe Preis zum relativ niedrigen Leistungsniveau auf.

:facepalm:

Sag mal, wie oft hast du schon Apple-Produkte gehabt und diese ausprobiert?
Ich vermutet mal noch nie :)
Und wie viele Leute kennst du, die wirklichen denken, dass sie was besseres seien, weil sie nen iPhone haben?

Und der letzte Satz ist echt :uirre:
Das Apple einen höheren Preis hat steht wohl außer Frage. Aber niedriges Leistungsniveau? Sicher nicht. Natürlich gehen auch da mal Sachen kaputt, aber das liegt auch daran, dass das keine "Wunderkomponenten" sind, sondern hauptsächlich standardmäßige Industriebauteile.

Bunsen
27.04.2009, 18:50
Es ist doch so. Viele die nen Iphone haben denken, sie wären was "besonderes", sie wären besser etc. Dabei ist das Iphone kein gutes Handy, bzw kann mit Handys wie Sony Ericsson etc alleine vom PreisLeistungsverhältnis nicht mithalten

Ich glaube das bildest du dir ein. Außerdem ist das iPhone kein Handy, sondern in die Kategorie Smartphone einzuordnen. In diesem Segment ist es noch einsame Spitze. Bei Apple-Produkten ist das Preis/Leistungsverhältnis für die Käufer nicht ausschlaggebend. Da geht es auch um schönes Design. Wenn du dir aber ein iPhone-Plagiat kaufen willst, dann scheint dir das iPhone Design schon zu gefallen, denn sonst könntest du dir auch ein SonyEricsson holen. Da hast du für 249 Euro ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis wie bei dem iPhone-Plagiat.

Hunter
27.04.2009, 19:08
Also erst mal hab ich kein Iphone oder ähnliches Touchscreen Handy. Aber es ist doch so das das Iphone nunmal das beste auf dem Markt ist. Das belegt doch schon die Verkaufszahlen und die große gute Kundenresonanz. Schau doch alleine mal hier im Forum wie viel Leute hellauf begeistert von ihrem IPhone sind. Und ich muss sagen ich hab mich im Internet schlau gemacht, und ich wollte ein Touchscreen Handy haben, da vielen mir sehr viele Geräte ins Auge so auch aus dem Hause SE,Samsung etc... aber auch das IPhone und deins waren dabei. Und wenn ich mir dann schon anschaue welche Funktionen die beiden Handys haben, dann wird mir nicht nur klar wieso das Iphone ein bisschen teurer ist, sondern auch um längen besser als "dein" Handy ist. Und dieses Handy ist nun wirklich ein "billiges Chinateil". Mein erkentniss von meinen Recherchen, welches neues Handy (Touchscreen) ich mir hole war, das kein Weg am Iphone vorbei führt.

Ich verlgeiche das gerne mit Autos. Die meisten Leute fahren ja auch keine Audis, BMWs oder Mercedes, weil sie das "cool" finden, sondern weil es halt das beste auf dem Markt ist, und das kostet meisten etwas mehr

Iphone war evtl. bei Markteinführung das beste auf dem markt. Jetzt ist es aber durchgereicht worden wie einst Hoffenhein, bei Xonio, Chip etc.Und alleine das Fettgedruckte :D. Billiges Chinateil ist es bei besten Willen nicht, nur weil du die Firma nicht kennst. Es ist kein Hiphone oder Ciphone oder sonst was. Es probiert keineswegs das Iphone nachzumachen,auch wenn dir Chipmagazine etc das vorgaugeln wollen. Die VErarbeitung ist einzigartig, besseres Display, höhrer Kontrastwerte, besserer Sound etc. Aber Apple Jünger sind eben schwer umzustimmen :D

Es sind unterschiedliche Geräte, auch wenn sie ein Ähnliches Design haben.
Wieso immer diese Apple Fanatiker, evt. wollen manche Leute garkein iPhone ! Daher zahlen sie auch diesen Preis für ein Meizu?
Wo ist das Problem? Es sind zwei eig. völlig verschiedene Geräte, das Meizu hat Windows, höhere Auflösung, bessere Kamera..
Das iPhone ist kein Gerät das andere Handys um Längen übertrifft oder der helle Wahnsinn ist. Nein! Die Bedienung ja!
Aber schön für Apple, haben ja das gleiche mit dem iPod geschafft, auch ein iPod ist nicht das Beste auf dem Markt, auch wenn es oft behauptet wird.Sind eben viele Trittbrettfahrer dabei
Meine Meinung.

das f
27.04.2009, 19:12
Was viele außer Acht lassen, die auf Apple-Produkten herumreiten:

Ein Apple-Käufer gibt im allgemeinen nicht allzuviel auf Technikgewichse, die enthaltenen Technikmerkmale gibt es oft schon so oder so ähnlich bei der Konkurrenz.

Der Unterschied besteht erstens im Design: Apple hat bei mp3-Playern, "Touch-Handys" und Laptops den Standard für elegante Produkte über Jahre definiert.
Zweitens zahlt man sozusagen für das Gesamptpaket aus gutem Service, exzellentem Bedienungskomfort und tollem Design, gepaart mit einem beinahe untrüglichen Gespür dafür, was die Leute wirklich wollen.
Der ganze Markt hechelt jetzt hinter, versucht mit besseren Kameras und ähnlichem mitzuhalten, doch die Bedienung, die jeder in 10 Sekunden versteht, ist unerreicht.

kilu
27.04.2009, 19:12
Um auf deinen Beitrag zu anworten muss ich doch nur folgendes Zitieren:

Das MeizuM8 ist nur ein Dualband Handy ohne WLan und ohne UMTS:rofl: Jedes andere aktuelle Handy, ob mit oder ohne Touchscreen, ist besser als das Meizu.

Ich mein das ist fast seit nem Jahr Standart und es hat das nicht

das f
27.04.2009, 19:15

Standard bitte. :)

Hunter
27.04.2009, 19:19
Wlan ist drin! Gibt 2 Versionen RTFM!

Seax
27.04.2009, 19:43
Es probiert keineswegs das Iphone nachzumachen,auch wenn dir Chipmagazine etc das vorgaugeln wollen.
Hast du dir das Handy schonmal angeschaut? Und da glaubst du wirklich, dass das_keine_iPhone-Kopie sein soll?

Die VErarbeitung ist einzigartig, besseres Display, höhrer Kontrastwerte, besserer Sound etc. Aber Apple Jünger sind eben schwer umzustimmen :D
Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Verarbeitung bei dem Ding so viel besser sein soll? Die Verabeitung bei meinem iPhone ist echt super. Da gibts nix im Ansatz was zu meckern :ka: Es ist mir sogar letzens aus über nem Meter aufn Steinboden gefallen und hat jetzt nur nen kleinen Kratzer.

Zu Audio und Video:

"Aber die Qualität von Audio und Video ist nicht besser als bei anderen Mediaplayern, die wir für 80 Dollar verkaufen

Und inwiefern soll es das bessere Display haben? Auflösung?

Wie es mit den Kontrastwerten beim iPhone aussieht, weiß ich jetzt erhlich gesagt nicht wirklich.

Es sind unterschiedliche Geräte, auch wenn sie ein Ähnliches Design haben.
Wieso immer diese Apple Fanatiker, evt. wollen manche Leute garkein iPhone ! Daher zahlen sie auch diesen Preis für ein Meizu?
Wo ist das Problem? Es sind zwei eig. völlig verschiedene Geräte, das Meizu hat Windows, höhere Auflösung, bessere Kamera..
Das iPhone ist kein Gerät das andere Handys um Längen übertrifft oder der helle Wahnsinn ist. Nein! Die Bedienung ja!
Aber schön für Apple, haben ja das gleiche mit dem iPod geschafft, auch ein iPod ist nicht das Beste auf dem Markt, auch wenn es oft behauptet wird.Sind eben viele Trittbrettfahrer dabei
Meine Meinung.

Das iPhone ist in seiner Art und Weise einzigartig und unübertroffen. Natürlich gibt es auch Schwachstellen. Und es gibt auch andere gute Handys., das verschweigt wohl niemand.

Und der iPod ist nicht umsonst mit Abstand der Marktführer. Es gibt zwar Player mit gleicher und besserer Klangqualität, aber was Komfort, Bedienbarkeit, Zubehör & Co angeht, geht einfach nichts am iPod vorbei.

Hunter
27.04.2009, 19:51
Hast du dir das Handy schonmal angeschaut? Und da glaubst du wirklich, dass das_keine_iPhone-Kopie sein soll?

Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Verarbeitung bei dem Ding so viel besser sein soll? Die Verabeitung bei meinem iPhone ist echt super. Da gibts nix im Ansatz was zu meckern :ka: Es ist mir sogar letzens aus über nem Meter aufn Steinboden gefallen und hat jetzt nur nen kleinen Kratzer.

Zu Audio und Video:

Und inwiefern soll es das bessere Display haben? Auflösung?

Wie es mit den Kontrastwerten beim iPhone aussieht, weiß ich jetzt erhlich gesagt nicht wirklich.

Das iPhone ist in seiner Art und Weise einzigartig und unübertroffen. Natürlich gibt es auch Schwachstellen. Und es gibt auch andere gute Handys., das verschweigt wohl niemand.

Und der iPod ist nicht umsonst mit Abstand der Marktführer. Es gibt zwar Player mit gleicher und besserer Klangqualität, aber was Komfort, Bedienbarkeit, Zubehör & Co angeht, geht einfach nichts am iPod vorbei.Dann muss in deinen augen ja jedes Touchscreen Handy ohne .
Buttons eine iphone Kopie sein
Zu dem Ipod gedöhns. Es spricht eben viele Jugendliche an, die mehr auf Optik als auf Klang achten.Trittbrettfahrer eben.Auch durch Werbung. Da wird gesagt, kauf dir nen Ipod und du bist "in" bist "hip" etc. Für richtige Fanatiker und Soundexperten wird kein Ipod mit dem Klang von ebenbürtigen von Maxfield, iRiver etc mithalten.

Seax
27.04.2009, 20:00
http://www.sofacoach.de/forum/image.php?u=81&dateline=1239652665

Es gibt genügend Touchscreen-Handys/Smartphones die keine Knöpfe haben und trotzdem dem iPhone nicht ähneln. Das ist bei dem Ding nicht der Fall. Das komplette Design ist da doch geklaut.

Bunsen
27.04.2009, 20:02
Dann muss in deinen augen ja jedes Touchscreen Handy ohne .
Buttons eine iphone Kopie sein
Zu dem Ipod gedöhns. Es spricht eben viele Jugendliche an, die mehr auf Optik als auf Klang achten.Trittbrettfahrer eben.Auch durch Werbung. Da wird gesagt, kauf dir nen Ipod und du bist "in" bist "hip" etc. Für richtige Fanatiker und Soundexperten wird kein Ipod mit dem Klang von ebenbürtigen von Maxfield, iRiver etc mithalten.

Also dein Halbwissen und diese Stammtischparolen regen mich ein bißchen auf. Das iPhone hat keinen Touchscreen, ebenso wenig wie das Mizo oder wie es auch immer heißt. Die haben ein Multitouch Display. Also erstmal informieren und dann mitreden.

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten. ;)

Hunter
27.04.2009, 20:04
Man klammert sich eben an jeden Strohhalm, nich?

Gehört Multitouch etwa nicht zur Gattung der Touchscreens?

Bunsen
27.04.2009, 20:11

Gehört Multitouch etwa nicht zur Gattung der Touchscreens?

Willkommen auf meiner Ignore-Liste :wink:

Dein Halbwissen ist ja nicht auszuhalten.

Billy McNeill
27.04.2009, 20:22
Wenn du schon ein Handy/Smartphone haben willst, das sich vom iPhone abgrenzt nimm:

http://jannock.files.wordpress.com/2009/04/pre.jpg

Ansonsten ist es lächerlich eine Diskussion anzufangen, dass eine iPhone-Kopie mit einem hässlichen OS besser sein soll als das Original. Vor allem wenn du iPhone User "belächelst" wenn sie damit im Starbucks prahlen. Stell dir vor du läufst mit der 1 zu 1 Kopie durch das Kaffeehaus.

Dann doch lieber was ganz anderes, ein Handy von nem Hersteller dessen einziges Kaufargument nicht die optische Kopie des iPhone ist. Und die ganzen Kritikpunkte wie zB der mp3 Player sprechen doch eher für das iPhone. Mit iTunes gelingt die Synchronisation Problemlos. Macht man sich ein bisschen Mühe mit dem Taggen (heipt das so?) der Titel, ist das ne feine Sache. Und Auflösung...also ich bezweifle, dass das bei so einem kleinen Display wirklich ein besonders tolles Argument ist.

Thrasher
27.04.2009, 20:50

Was den _klangtest_ bei MP3-Spielern angeht, tun die sich alles in allem nicht viel, weil hier die Komponenten wie Kopfhörer und die Bitrate der Dateien wesentlich wichtiger ist, große Klangqualitätsunterschiede in dem Bereich sind da eher was für Leute, die sowas mit Maschinen und nicht dem Gehör, also besagten Soundexperten.

Hast Du Dir mal das G1 angeschaut? sollte es ohne Vertrag aus USA für einen ähnlichen Preis wie dieses Chinading geben, ist aber ein Grundehrliches Ding aus Taiwan oder so. Aber eben kein "reines" Touchscreen Ding....

Übersteiger
27.04.2009, 21:09
Ich bin erlich, ich hätte sehr gerne ein IPhone. Der Vertrag ist mir aber ein wenig zu Teuer + ich bin einfach kein "Vertragsmensch". Am IPhone gefällt mir einfach , dass man damit überall und schnell ins internet gehen kann, die Benutzerfreundlichkeit, der Mp3 Player, Das Design und die "kultigen" Add-Ons.(Spiele, Progs etc.) Da mir das Iphone aber ohne Vertrag zu Teuer ist (ca 700€) habe ich mir das Dingen angeguckt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41CBx8Q1YgL._SS400_.jpg
http://www.amazon.de/LG-Mobile-Surround-Transmitter-Branding/dp/B001T6COIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240862698&sr=8-1

hat auch WLan (kann ich nahezu auch fast überall mit ins I-net), hat ne super Verarbeitung -> http://www.areamobile.de/tests/LG-KM900-Arena-Handson/

Deswegen, Hunter, schau dir das Ding doch einfach an. Obs jetzt ne Kopie ist hin oder her. Mir im Endeffekt hupe. Hauptsache ich bin mit dem Ding zufrieden.

Montana
27.04.2009, 22:05
Leute, diese Diskussion mit Hunter führt ins bodenlose..
Keine lust wieder 2 Seiten blödsinn zu lesen^^

@Übersteiger. Hast du das LG?
Das scheint nämlich das erste Gerät zu sein, das hält was es verspricht. Habe bis jetzt durchweg positives gehört und werde es demnächst mal auf Herz und Nieren checken. Kannst du was dazu erzählen?

Wenzke
27.04.2009, 22:12

Sony und Samsung sind zum einen japanisch und koreanisch. Die haben ein eigenständiges Design und sind zum Teil weiter, im technischen Bereich, als Westeuropa. Die machen keine Plagiate, sondern die werden von "Chinadingen" selber kopiert. Mir klingt das eher hier als ob du von uns ein absolution zum Kauf des Meizos brauchst!? Wenn es dir besser gefällt und du der Meinung bist das besser als der Äppler ist kauf es dir doch.;)

das f
27.04.2009, 22:21
Die sind in technischer Hinsicht ein ordentliches Stück weiter, da insbesondere der japanische Markt beinahe ausschließlich über immer mehr Technik-Gadgets führt.
Bei denen kann ein Handy mittlerweile so gut wie alles, vom Einkaufen bis zur Eintrittskarte. Es fehlt eigentlich nur noch die Sushi-Funktion.

Die meisten Verträge enthalten mittlerweile kaum oder keine Freiminuten. Dort telefonieren die Leute sowieso kaum noch. :)

Übersteiger
28.04.2009, 16:05

Das scheint nämlich das erste Gerät zu sein, das hält was es verspricht. Habe bis jetzt durchweg positives gehört und werde es demnächst mal auf Herz und Nieren checken. Kannst du was dazu erzählen?

nee ,aber ich überlege es mir zu holen wenn ich Zivildienst mache. Habe schon viel drüber gelesen. Aber es auch noch nicht in der Hand gehabt. Mich reizt vor allem die WLan-Funktion. Darüber weiß ich aber so gut wie Nichts.

Würde mich aufjeden Fall drüber freuen wenn du hier nach dem "Herz und Nieren"-Check auch mal deine Meinung schreibst.

P.S.: der Link zum Test gibt viele Infos+ die Kommentare von Besitzern drunter.

Dejo
28.04.2009, 21:31
Ich nochmal...
1. Frage:
Hat hier jemand T-Mobile@Home ?
Wenn ich Freiminuten habe und aus meinem Homebereich anrufe, werden dann die Freiminuten abgezogen oder für 4ct telefoniert ?

2. Kann jemand was zum Sony Ericsson w890i sagen ?
Gefällt mir eigentlich, allerdings soll der Empfang ein Manko sein. Gibts dazu irgenwelche Erfahrungen ?

uekinho
28.04.2009, 22:19
...
Deswegen, Hunter, schau dir das Ding doch einfach an. Obs jetzt ne Kopie ist hin oder her. Mir im Endeffekt hupe. Hauptsache ich bin mit dem Ding zufrieden.

lass hunter daraus, der kann sowieso ins Internet! Egal wo - egal Wie - und das mit der gleichen IP wie zuhaus :ulaugh:

btw. hat das LG schon einer und findets besser als iPhone? Wenn ja - bitte melden!

:usad:

Hunter
29.04.2009, 05:12
Ja. Hat schon wer ein Handy gefunden, dass besser als mein BEstesHandyderWeltjederhatesjederwillesüberteuertb twundgarnichtmalsogut Handy ist?

Thrasher
29.04.2009, 19:54
Das G1

Hunter
29.04.2009, 19:58
Stimmt. Hat das eig. schon wer?
Oder wird das ebenfalls so gehyped, weils von gooogle ist?

Thrasher
29.04.2009, 20:06
Der Hype muss, abgesehen von der Werbung dafür und 2-3 Zeitungsartikeln an mir vorbeigegangen sein, aber ja, ich hab das.

Die Akkuleistung kommt meinen Kommunikationsgewohnheiten nicht besonders entgegen, und MP3 hab ich mit der Schüssel noch nicht gehört, aber meine Begeisterung wächst täglich. Android hat mit Sicherheit Riesenpotenzial. Ich bin sehr gespannt auf weitere Android Headsets.

Hunter
29.04.2009, 20:11
Wieso Headset?
Android ist das OS des G1. Ist das so ähnlich wie Windoes Mobile, also wo man viele Applikationen etc überspielen kann?
Wie ist die Tastatur?

Thrasher
30.04.2009, 10:35
Ich meinte Handsets.

Also Tellefone.

Android hat nen unfassbar großen Marktplatz mit geilen Apps. "More Cowbell", "Pollenflugkalender", nen Reiseführer, der Dir anhand der Kamera und GPS Wikipediaartikel zu den Sehenswürdigkeiten in der umgebung ausspuckt. Total schön - bis halt die Roaming-Rechnung kommt.

Bunsen
30.04.2009, 10:38
App Store (http://www.apple.com/de/iphone/appstore/) :guiza:

Hunter
30.04.2009, 10:39
Aber um das Handy vollkommen auszunutzen und genießen zu können, ist ein Vertrag schon sinnvoll,oder?
Ich hatte bislang nie nen Vertrag, weil er sich für mich einfach nicht rentieren würde. Ich brauche mein Handy nicht zwingend, hänge nicht jeden Tag ne halbe Std dran oder so.
Und die Funktionen vom G1 sind ja auch sehr mit Internet etc verbunden...

Thrasher
30.04.2009, 11:28
App Store (http://www.apple.com/de/iphone/appstore/) :guiza:

Jaja, Emails mit dem Touchscreen. So kannst Du nicht ordentlich vom Bayerntraining posten!

Edit: Ja, Vertrag und Datenflat ist da ein Muß.

Übersteiger
30.04.2009, 16:04

hattes das Ding heute in der Hand. Fühlt sich gut an, klasse Verarbeitung. Die Bedinung geht "intuitiv" (wie man so schön sacht) und ist auch präzise. Das Handy arbeitet schnell. Und die Wlan-Funktion scheint auch gut zu arbeiten.

eXo
30.04.2009, 16:43
Der Hype muss, abgesehen von der Werbung dafür und 2-3 Zeitungsartikeln an mir vorbeigegangen sein, aber ja, ich hab das.

Die Akkuleistung kommt meinen Kommunikationsgewohnheiten nicht besonders entgegen, und MP3 hab ich mit der Schüssel noch nicht gehört, aber meine Begeisterung wächst täglich. Android hat mit Sicherheit Riesenpotenzial. Ich bin sehr gespannt auf weitere Android Headsets.

Habs auch schon ne Zeit lang.

Die Akkuleistung ist wirklich mies, bin froh wenn der Akku solange reicht bis ich wieder zuhause bin.

Android Marketplace ist eine grooooßartige Sache. Wieviel Zeit man damit verbringen kann die unzähligen Programme zu testen ist schon toll. Lol Libs zum Beispiel.

Allerdings sind meine Kopfhörer jetzt schon Schrott. Liegt aber hauptsächlich an mir. :usad:

Bin wirklich zufrieden mit meinem G1.

Thrasher
30.04.2009, 16:50
Umts, surfen und immer wireless anhaben geht auffen akku. Schalt den datentraffic mal aus, wenn dus nur als telefon nutzt. Ohne datenshice haelts locker 4 tage. Und heute cupcake!! Schulkloppereien im nu auf youyube, echt nice

das f
30.04.2009, 21:11
Ach, von dir sind die ganzen verwackelten Drecksclips? :D

Wenzke
30.04.2009, 23:15
Aber um das Handy vollkommen auszunutzen und genießen zu können, ist ein Vertrag schon sinnvoll,oder?
Ich hatte bislang nie nen Vertrag, weil er sich für mich einfach nicht rentieren würde. Ich brauche mein Handy nicht zwingend, hänge nicht jeden Tag ne halbe Std dran oder so.
Und die Funktionen vom G1 sind ja auch sehr mit Internet etc verbunden...

Was willst du dann mit so einem teuren Handy? Hol dir doch ein einfaches zum Telefonieren und SMSen. Würde dir da das Nokia 6300 oder 6300i empfehlen. Klein handlich und erweiterbarer Speicher inkl. ein brauchbarer mp3 player. Das mit dem i hat auch die Wlan funktion so das du kostenlos surfen kannst. (zu hause um was auf das Handy zu laden oder so)

Thrasher
01.05.2009, 02:06
Ach, von dir sind die ganzen verwackelten Drecksclips? :D

Näh, isch kloppe immer, mein Kumpel filmt.

Bunsen
01.05.2009, 19:18
Zufriedenheitsstudie: Apples iPhone auf dem ersten Platz (http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=143787)

aber leider hat an der Umfrage das Meizu M8 nicht teilgenommen. Sonst wäre der erste Platz an das M8 gegangen ;)

Hunter
01.05.2009, 19:27
Apple hat ja genug Kohle sich Meinungen zu kaufen

http://www.poormojo.org/pmjadaily/archives/boring.jpg

Bo°
02.05.2009, 17:14
Hallo. Da ich jetzt ein Nokia E71 besitze, möchte ich auch ein passendes Datenpaket dazu haben. Da ich meinen Vertrag bei o2 kündigen werde und auch eher ein Wenigtelefonierer bin werde ich mir wohl den blau.de Einheitstarif + 1GB Datenpaket holen. 2 Fragen dazu: Welche Gebühren fallen bei o2 an wenn ich meine Rufnummer portiere und wie sieht es mit der UMTS Abdeckung bei blau.de aus? Ist ja das E-Plus Netz und die soll ja nicht sehr gut bei denen sein. Laut dieser (http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Map-Portlet-UMTS%252Fmd_view%252Fst_normal%29) seite werde ich im Ruhrgebiet aber keine großen Probleme haben, oder?

poschi
03.05.2009, 12:13
Hello everyone. Ich habe mir bei nem Kumpel vor paar WOchen mal das LG ARENA angeschaut und war positiv überrascht. Mein Vadder sagt jedoch, ich sollte lieber nen handy mit Windows oder Symbian S60 als Betriebssystem kaufen.

Kann ich das LG Arena denn nicht Customizen oder mit Programmen bestücken?

Der Hans
03.05.2009, 12:15
handy mit Windows

Da würde ich dir zum Meizu M8 raten. Sieht schick aus, hat alle möglichen Funktionen und ist halt nicht sowas wie das Iphone, mit dem jeder rumläuft.

F-town
04.05.2009, 09:50
Hallo. Da ich jetzt ein Nokia E71 besitze, möchte ich auch ein passendes Datenpaket dazu haben. Da ich meinen Vertrag bei o2 kündigen werde und auch eher ein Wenigtelefonierer bin werde ich mir wohl den blau.de Einheitstarif + 1GB Datenpaket holen. 2 Fragen dazu: Welche Gebühren fallen bei o2 an wenn ich meine Rufnummer portiere und wie sieht es mit der UMTS Abdeckung bei blau.de aus? Ist ja das E-Plus Netz und die soll ja nicht sehr gut bei denen sein. Laut dieser (http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Map-Portlet-UMTS%252Fmd_view%252Fst_normal%29) seite werde ich im Ruhrgebiet aber keine großen Probleme haben, oder?

Rufnummern zu Portieren, also zu einem anderen Anbieter mitnehmen, kostet bei allen 4 Großen Anbietern 25Euro.

carty
05.05.2009, 09:55
Moinsen,

ich bräuchte einen neuen Vertrag, da meiner im Juni abläuft und ich meinen aktuellen nicht verlängern lassen hab.
Wichtige Faktoren sind dabei zwar u.a. auch ein gutes, schickes Handy, dass man dazu bekommt, allerdings geht es mir eher um die niedrigen Grundgebühren UND Frei-SMS, gerne auch kostengünstig zu einem Extra-Pack dazubestellt, da ich auch so gut wie nie telefoniere.

Sollte am Ende vom Grundbetrag nicht die 25€ Grenze überschreiten, wenn es günstiger geht, wär es sogar noch besser. Kann mir da jemand was empfehlen oder gibt es auch eine Seite mit der Übersicht von Handyverträgen?

Gruß

kilu
05.05.2009, 11:33
Ich kann dir aus eigener Empfehlung die BASE Flat empfehlen. Da zahlste 25 (oder jetzt sogar nur noch 20€), und da haste dann kostenlose Telefonate ins E Plus- und Festnetz, dazu gibt es 60 Freiminuten in andere Netze, und SMSen sind ins E Plus netzt kostenlos. Aber das lohnt sich dann wohl eher, wenn viele Leute in deinem Freundekreis E Plus, Base oder einen E Plus ableger haben.

r!bery
05.05.2009, 12:19
Würde auch zu Base Base oder einen Eplus Time & More All in Tarif! Gibt mit verschieden Paketen, spricht 50, 150, 250, 500 und 1000 Einheiten raten!

Eine Einheit ist eine SMS, egal welches Netz bzw. 1Min. Telefonieren!!!

Bahadinho
05.05.2009, 17:07
Jemand Erfahrung hier mit dem LG Arena? Irgendwelche Alternativen zu empfehlen?

Übersteiger
05.05.2009, 17:24
Jemand Erfahrung hier mit dem LG Arena? Irgendwelche Alternativen zu empfehlen?

hab ich schon 2-3 mal gefragt. Eigl keiner. Sonst guck einfach die Seiten vorher ;)

Bahadinho
05.05.2009, 17:30
hab ich schon 2-3 mal gefragt. Eigl keiner. Sonst guck einfach die Seiten vorher ;)

Und, bist du anderweitig weitergekommen? Überlege es mir mit einem O2 online vertrag zu holen. 100freiminuten und 100 freisms 25,00€, lg arena für 19,90€.

Das IPhone ist schon ein geiles Teil, aber die T-mobile Verträge sind ziemlich uninteressant für mich. 49,95€ für 120 Freiminuten und 40 Freisms, dazu internet frei.

Übersteiger
05.05.2009, 19:38
Naja wenn dann hole ich mir für den vollen Preis(350 euro) und tue ne Prepaid rein. Wahrscheinlich aber erst wenn ich mein 2tes Zivi gehalt habe. Seit dem ich das Teil in der Hand hatte, will ich es irgendwie haben :D

Senshi_
05.05.2009, 20:24
F-Town... wie findest du den o2 o Tarif?

Dejo
06.05.2009, 18:05
Hier,
gestern neues Handy von T-Mobile bekommen.
Leider steht immernoch inaktive SIM auf dem Display. Wie lange dauert das denn bis die die Karte freischalten ? Geht doch automatisch, oder ?
Und ja, das Handy ist die ganze Zeit aus. Nur zum schauen obs schon frei ist, mach ichs kurz an.

kilu
06.05.2009, 19:00
Das hat aber dann ichts mit dem Handy zu tun, sondern mit der SIM Karte. Haste ne neue bekommen oder so? Denn bei neuen ist in der Regel die Aktivierungszeit bis zu 6 Stunden.

Dejo
06.05.2009, 19:05
Jo klar,
Hab ne neue SIM-Karte bekommen, weil ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Das meinte ich damit ;)

Ist bereits 24h her das die Olle mir das Päkchen gebracht hat, und immernoch steht da inaktive SIM :(

kilu
06.05.2009, 19:29
Ja hättest dich ein bisschen genauer ausdrücken sollen. Ich dacht erst du hast nen Vertragsverlängert und ein neues Handy bekommen - Dat wars.

Nunja ich würde bis morgen warten, dann mal nachfragen

Bahadinho
06.05.2009, 19:29
Habe mir jetzt also das LG Arena bestellt im O2 Online Tarif mit 100 Freiminuten und 100 Frei SMS für 25€ im Monat. Testbericht folgt....

Bunsen
06.05.2009, 20:24
T-Mobile aktualisiert Android-Smartphone [Update] (http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-aktualisiert-Android-Smartphone-Update--/meldung/137389)

Google stellt das Update auch zum Download bereit. Wer nicht auf die Benachrichtigung warten oder Übertragungsvolumen sparen möchte, kann sich die Datei per PC laden. Die Datei muss unter dem Namen update.zip auf die Speicherkarte des G1 gespeichert werden, danach ist das Handy auszuschalten. Die Serviceroutine erreicht man über das Starten des G1 mit der Tastenkombination [Home]-[Auflegen], diese muss so lange gedrückt bleiben, bis ein Warndreieck auf dem Bildschirm erscheint. Über [Alt]-[S] startet man das Update. Nach zweimaligem Neustart des Telefons ist das Update eingespielt, die Betriebssystemversion ist über Einstellungen/Telefoninfo einsehbar. Voraussetzung für das Update ist die Betriebssystemversion 1.1.

Thrasher
06.05.2009, 20:43
Warum kompliziert, wenns auch einfach ginge?!

Seax
06.05.2009, 20:49
... kann halt nicht jedes Smartphone ein iPhone sein ;) Außer das Meizu natürlich :D

Jo klar,
Hab ne neue SIM-Karte bekommen, weil ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Das meinte ich damit ;)

Ist bereits 24h her das die Olle mir das Päkchen gebracht hat, und immernoch steht da inaktive SIM :(

Haste das Handy schonmal an und wieder ausgemacht? Bei vielen Handys geht die Aktivierung nur so. Zudem muss man bei manchen Verträgen auch noch 1-2 SChritte machen, bevor die SIM aktiviert werden kann. Vielleicht hattest du dazu ja son kleines Info-Heft dabei. War bei meinem vorletzten Handy so...

Bunsen
06.05.2009, 20:52
Du musst es wahrscheinlich noch per iTunes aktivieren :ulaugh:

Dejo
06.05.2009, 21:12
Haste das Handy schonmal an und wieder ausgemacht? Bei vielen Handys geht die Aktivierung nur so. Zudem muss man bei manchen Verträgen auch noch 1-2 SChritte machen, bevor die SIM aktiviert werden kann. Vielleicht hattest du dazu ja son kleines Info-Heft dabei. War bei meinem vorletzten Handy so...

Jo schon öfters an und aus gemacht ;)
Da lag so ne Info bei die ich mir nochmal näher angeschaut habe.
Also es wird nach Auslieferung automatisch freigeschaltet. dazu muss das Handy aus sein. Maximal 24h solls dauern.
Da bin ich zwar schon drüber, aber ich wart nochmal bis Morgen, dann gibts saures ;)

TaZ
06.05.2009, 21:14
Also als ich mein Handy bekommen habe, hab ich nach ich glaub 6 Stunden oder so einfach mal bei der Hotline angerufen von T-Mobile und siehe da, der Typ hats mir dann innerhalb von höchstens 20-30 Minuten freigeschaltet.

iZdane
08.05.2009, 22:16
Dringende Frage: Ist die Sprachqualität (der Klang?) bei UMTS-Handys deutlich besser als bei GMS-Handys?

Bunsen
08.05.2009, 22:21
Ja. Das war unter anderem einer der Gründe warum UMTS eingeführt wurde neben der höheren Datenübertragung. Die bessere Sprachqualität ist auf den verwendeten Codec bei UMTS zurückzuführen.

Billy McNeill
09.05.2009, 09:38
So...suche ein Handy, das nicht sehr teuer ist, und vor allem sehr gute Eigenschaften als MP3 Player hat. Hab das Nokia 5310 express music ins Auge gefasst.

Sind die SonyEricsson "Walkman" bessere MP3 Player als Nokia? Oder gibt es noch einen anderen Hersteller, bei dem der MP3 Player im Handy besser ist?

Mich stört bei SonyEriccson einfach, dass man keine normalen Kopfhörer anschließen kann. Sonst würde ich zu sowieso SonyEricsson nehmen. Also...man sollte an das Handy auch Kopfhörer mit Klinke anschließen können.

Dejo
09.05.2009, 09:52
Also bei meinem w890i gehen auch normale Klinkenkopfhörer dran.
Sogar die mitgelieferten Kopfhörer sind mit Klinke ;)
An das Handy ansich kommt nämlich ein Adapter an dem dann auch gleich so ein Mikrofon bzw. Knopf dran ist um Gespräche entgegen zu nehmen. (Hast sicher schonmal Menschen mit Kopfhörern gesehen die in si ein kleines Teil reingesprochen haben).

Mein Bruder hingegen hat sogar einen Adapter der von der "SonyEricsson"-Schnittstelle auf 2 Klinkenausgänge geht ;)

Billy McNeill
09.05.2009, 09:55
OK. Ich hab halt mir die Sonys und Nokias angeschaut und Nokia hat einmal die Möglichkeit über das Headset Musik zu hören und noch mal einen Klinkenausgang. Bei Sony sah ich nur den Anschluss fürs Headset, wo man dann wohl auch den Adapter hinmacht. Aber mit dem Adapter wäre das auch ok.

Wer liefert die bessere Musik?

Dejo
09.05.2009, 10:01
Das kann ich dir nicht sagen. Hab meins ja erst recht kurz und auch keine Vergleichsmöglichkeit.
Willst du denn nur das Handy oder soll das in Verbindung mit einem Vertrag geschehen ?
Dann wärs nämlich vlt. sinnvoll nach Angeboten ausschau zu halten :)

edit: hier gibts z.b. so nen adapter für 3€ (https://www.cogodis.de/-Handy-Zubehoer-Headset-Adapter-Sony-Ericsson-Headset-Audio-Adapter-3-5mm-zu-Sony-Ericsson-K750i-W700i-W850i/a-712672-11-174-15-0-0/)

Billy McNeill
09.05.2009, 10:06
Ne, ich hole mir im Sommer zwar einen neuen Vertrag, aber wohl ohne Handy. Den O2 Studi Dingens Tarif gibt es ja glaub nicht mit Handy. Außerdem werden mir die Verträge mit Handy zu teuer. Hab schon mal rumgeschaut und die Handys, die mich reizen würden sind alle mit ner Zuzahlung plus erhöhter Grundgebühr, so war es bei 02. Von Vodafone wechsel ich jetzt wohl weg. Vertrag schon gekündigt und noch kein tolles Angebot zur Verlängerung bekommen. Also...Angebot schon aber die Standardinternetangebote. Reicht mir nicht. :D

Wenzke
09.05.2009, 11:21
Von der Musik her werden sich die Sony und Nokia eher wenig unterscheiden. Nokia hat halt die xpress Musik Geräte und Sony halt die Walkman Dinger. Da kannst du nach aussehen entscheiden;) Interessant dürfte vielleicht noch ein frei einstellbarer Equalizer sein da kannst noch viel rausholen.

Hululalulu
09.05.2009, 12:26
Wobei ich bei meinem jetzigen SE Handy und dem davor immer nach einer gewissen Zeit einen Wackelkontakt am Headsetanschluss hatte. Ist auf Dauer ziemlich nervig. Aber ich kann dir nicht sagen ob ich einfach nur Pech hatte oder ob das ein generelles Problem ist

Billy McNeill
09.05.2009, 12:59
Hatte sowohl schon ein Nokia als auch ein SE. Beim Nokia hab ich ein paar Probleme mit dem Headset, das SE ist eigtl Problemlos. Das handy sollte halt auch sehr klein sein. Mich nerven so große Handys in der Hosentasche. Das 5310 ist ja schon sehr schmal und handlich.

Wie sieht das mit dem Menü für die MP3s aus? Also ist es einigermaßen Komfortabel oder werden die Lieder alle auf einen Haufen geschmissen und man grad mal Play und Stop drücken-

Übersteiger
09.05.2009, 13:08
2 Fragen:

1. wann kann man das neue Iphone erwarten?!
2. kann ich dann erwarten, dass das Iphone 3G drastisch im Preis fällt?!

kubi
09.05.2009, 14:52
Wenn eins kommen sollte, dann so im Sommer. Drastisch wird er Preis aber auf keinen Fall fallen.

Hululalulu
09.05.2009, 16:21
Wie sieht das mit dem Menü für die MP3s aus? Also ist es einigermaßen Komfortabel oder werden die Lieder alle auf einen Haufen geschmissen und man grad mal Play und Stop drücken-

Bei meinem SE w760 ist das Menü ziemlich übersichtlich. Da kannst nach Interpreten, Alben, Lieder etc sortieren. Und wenn ich die Lieder mit der SE Software aufs Handy zieh, kann ich über "SenseMe" sogar einstellen ob ich eher ruhige, schnelle, traurige oder fröhliche Musik hören will und dann krieg ich eine entsprechende Liederauswahl:ugly:

Seax
09.05.2009, 16:58
2 Fragen:

1. wann kann man das neue Iphone erwarten?!
2. kann ich dann erwarten, dass das Iphone 3G drastisch im Preis fällt?!

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass das neue iPhone auf der WWDC09 (http://developer.apple.com/WWDC/) zusammen mit dem OS 3.0 erscheint.

Aber großartig sinken wird der Preis für das 3G dadurch nicht ;)

Preissenkungen sind bei Apple nicht so alltäglich...

Thrasher
12.05.2009, 12:49
ScummVM für Android :sabber:

F-town
12.05.2009, 19:38
F-Town... wie findest du den o2 o Tarif?

Für Leute, die Freiheit haben wollen, denk ich der optimale Tarif.

Zahlst nur das was du telefonierst, also bei null gesprächen auch null kosten. Sollte man doch mal viel telefoniert haben, stoppt o2 die Kosten bei 60euro, alles drüber hinaus ist kostenlos weiternutzbar (Gespräche + SMS in alle deutsche Netze).

Im Prinzip ne All-Flat für 60euro, welches aber sich an das Telefonierverhalten des Kunden orentiert. Ich finds gut. Hau einfach für 10euro noch InternetFlat drauf und fertig.

Sollte es einem doch nicht gefallen, kann mans ja in die Ecke hauen bzw. sogar kündigen, da er keine Laufzeit hat. Null kosten, Null bindung und trotzdem eine Kostengrenze mit einem fairen Preis.... kenn ich in dieser Form nicht im Postpaidbereich.

Bavaria_Zürich
14.05.2009, 13:53
Hat Jemand hier Erfahrungen mit dem HTC Touch Diamond? Wenn ja, wäre ich über einen kurzen Pro & Contra Bericht ganz dankbar.

Senshi_
14.05.2009, 14:08
Hat Jemand hier Erfahrungen mit dem HTC Touch Diamond? Wenn ja, wäre ich über einen kurzen Pro & Contra Bericht ganz dankbar.

Hatte es ein paar Tage zum Testen.
Menuführung eigentlich locker, WinMobile halt. Wenn man eher ein Handy sucht, dann is das aber nicht das richtige.
Akkulaufzeit war nicht auffällig schlecht, aber auch nicht besser als andere Modelle.
Sieht très chique aus und der Slide-Effekt geht leicht von der Hand. Allerdings ist es ein bisschen unförmig in der Tasche. Trage-Komfort also nicht seh rhoch.
Das Schreiben fand ich ein bisschen komisch, da das Gerät schon ein bisschen wiegt und ich mit dem "Überhang" meine Probleme bei schnellem und "dringendem" Schreiben hatte. Vielleicht hatte ich auch nicht _den_ Griff gefunden, wie man es perfekt hält. Grundsätzlich sind diese Side-Kick-Teile nicht mein Fall. Ich bin da eher der BlackBerry-Fan. Habe mich daher auch für das E71 entschieden. Überraschung war Kamera und Klang. Fand ich besser als erwartet.
Sonst hat es auch alle nötigen Übertragungstechniken.
Das Touchpad /Display lies sich eigentlich Problemlos betätigen und an Funktionen (Office technisch) ist es auch ganz ok. Überzeugt hat es mich dennoch nicht.
PS: Mein Kollege hatte schwere Probleme mit der Software, ich allerdings nicht. Bei ihm ist es öfters mal abgeschmiert, wenn er zu hektisch war (seine Aussage). Nicht immer klickt man mit Geduld durch das Menü.

Edit:
Sorry. PC abgeschmiert beim editieren.:ulaugh:
Pro: Aussehen, Desgin,gängige Übertragungstechniken (zb GPS)
Negativ: Handhabung, Internet surfen behäbig (WLAN/ UMTS)
Der Rest spielt sich im "geht so" Bereich ab. Auch die Faktoren, die mich überraschen konnten.

Bahadinho
14.05.2009, 19:56
So, habe nun seit ca drei Tagen das LG ARENA mit einem O2 Inklusivpaket abgeschlossen.

Zum Handy: Ich muss erwähnen, das ich kein großer Handyfreak bin. Hatte bis vor 4 Tagen noch das Motorola V3. Daher ist es natürlich ein Quantensprung zum LG ARENA. Das Menü ist sehr schön aufgebaut, ähnlich wie beim IPhone, und das Würfelmenü ist auch ganz witzig.
Das Touchscreen war natürlich gewöhnungssache beim SMS schreiben, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ein Vorteil auch, wenn man das Handy vertikal dreht, hat man eine QWERTZ Tastatur.
Wer ein Handy als Business Handy sucht, ist hier sicher fehl am Platz, aber wer einfach nur ein Handy zum telefonieren und simsen sucht, wird mit dem LG ARENA seinen Spaß haben.

Übersteiger
14.05.2009, 21:13
Badhadinho

1.Könntest du mal bitte die Wlan funktion ein wenig testen
2.Hattest du auch welche von den Bugs, die man im Internet so liest?!

Danke im vorraus

Wenzke
14.05.2009, 23:10
Sorry Bahadinho aber das LG Arena taugt sicher mehr als nur zum Telefonieren und smsen. Definiere mal Business Handy, ich glaub das fällt eher in die Kategorie Multimediahandy.;)

Wie gut ist die Kamera, der Browser, die Bildwiedergabe? Gibt es einen Flashplayer und wie gut ist der mp3 klang wie gut ist der Touchscreen? Kann man den Equalizer selber einstellen oder gibt es da nur vordefinierte Profile? So was interessiert eher, wahrscheinlich.

hasein
15.05.2009, 05:16
Ich habe es auch seit(d) 2 Tagen.
Ist ein wirklich tolles Ding.
Hatte davor ein Viewty von LG mit nem res... Touchscreen, das LG hat ja wie das Iphone einen kapazitiven. Und das merkt man.
Gut ist die Kamera mit Sicherheit, auch wenn die Bilder nicht an die eines Sony Ericssons C905 rankommen. Gefreut hat mich die flüssige Menuführung,der Cube rockt auch.Und man kann auch viele Spiele , Themes etc installieren, also nichts mit nicht "customizable"
Auch ne 3,5 mm Buchse vorhanden für ordentliche InEar.
Multimediahandy trifft auf jedenfall zu, ist nicht umsonst Platz 6 in der Xonio Handyliste.
Wenn LG es jetzt mal schafft, nicht wie beim Viewty, einen ordentlichen Support zu organisieren wird das Handy ein selbstläufer und LG entwickelt sich vom Underdog in die Liga Sony Ericsson etc rein.

Bloodhound
15.05.2009, 09:41
Gibt es _das_ beste Business/Communicator Handy? Vielleicht mit Querformat-Tastatur? Ein Bekannter von mir braucht ein bisschen Hilfe.. ;-)

Ich les grad was über das Nokia E75 (http://www.xonio.com/artikel/Nokia-E75-Business-Handy-Test_35437553.html). Jemand schon selbst Erfahrungen gemacht?

Senshi_
15.05.2009, 10:15
E71.
Testbericht dazu:
http://neuerdings.com/2008/10/06/nokia-e71-im-langzeit-test-13-manager-glanzstueck/
Testbericht fürs E75:
http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C46E9AFBAF4B7B12FC9C5/Doc~E29514D0B714C4BF79A2630DE48805F48~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Soll nicht an das E71 rankommen.

Bunsen
15.05.2009, 10:19
Uebrigens ist die korrekte, allgemeinuebliche Bezeichnung fuer solche Mobiltelefone: Smartphone :richter:

Übersteiger
15.05.2009, 11:19
Sorry Bahadinho aber das LG Arena taugt sicher mehr als nur zum Telefonieren und smsen. Definiere mal Business Handy, ich glaub das fällt eher in die Kategorie Multimediahandy.;)

Wie gut ist die Kamera, der Browser, die Bildwiedergabe? Gibt es einen Flashplayer und wie gut ist der mp3 klang wie gut ist der Touchscreen? Kann man den Equalizer selber einstellen oder gibt es da nur vordefinierte Profile? So was interessiert eher, wahrscheinlich.

googel das mal, da gibt es sogar ganze Foren zu.

Wenzke
15.05.2009, 12:11
googel das mal, da gibt es sogar ganze Foren zu.

Weiß ich doch, das war ja nur als bsp. gedacht. Ich hab das nur _so_ geschrieben weil Baha es nur als gut zum Telefonieren und smsen bezeichnet hatte. Ich wollte nur drauf hinweißen das solche Handys mehr können.;)

justin bailey
20.05.2009, 07:50
So, nach Jahren mit meinem Nokia 6310i (riesen Ding) will ich ein neues, will auch mal was in Farbe sehen ;)
Möchte wieder ein Nokia im Monoblock design, was könnst ihr mir da empfehlen? W-lan usw. brauche ich nicht, paar Fotos machen reicht schon. Die Dinger haben doch heute einen riesen Speicherplatz mit einer entsprechenden Karte oder? Stabil sollte es sein und nicht zu kleine Tasten.

Rei
22.05.2009, 09:32
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem HTC Diamond 2 gesammelt?
Bin am überlegen ob ichs mir kaufe. :ka:

http://img.areamobile.de/images/handies/HTC/touch_diamond2/200902161358touch_diamond2_neu_2_550.jpg

Übersteiger
24.05.2009, 21:15
hasein, du hast doch das Arena?! kannst du mal was über das Surfen im Internet schreiben, bzw über die Wlan funktion. Speicher es z.B. das Wlan passwort des Spots oder muss ich es jedes mal aufs neue eintippen. Wenn ich jetzt z.B. den Spot von zu Hause als Standart angebe und nen paar mal beim Freund rein gehe. Brauche ich dann immer alle Wlan Keys aufs neue, oder sind die gespeichert?!

Bloodhound
24.05.2009, 21:42
Du brauchst überhaupt keine Wlan-Keys mehr.
Hasein hats schon getestet, sowohl in New York als auch an der Säbenerstraße kommt man ohne Probleme mit der hauseigenen IP-Adresse ins Netz :D

Chief
02.06.2009, 19:10
Mein Handyvertrag ist abgelaufen, wollte mir Prepaid holen. Spricht irgendwas dagegen das Congstar-Paket zu kaufen?

Übersteiger
03.06.2009, 12:11
ja, ich meine du musst immer mindestens 15 Euro aufladen.

Ich bin bei Simply, ist nen guter Schuppen. Aufladen geht problemlos per Internet, kann man sogar automatisch einstellen bei unterschreiten eines bestimmt Betrags.

Der Hans
03.06.2009, 14:49
:dito:
Dazu mit der Postpaid-Option auch kein nerviges "Ich hab nicht mehr genug Guthaben.", da nur vertelefoniertes Geld einmal im Monat direkt vom Konto abgeht.

Chief
03.06.2009, 20:07
Verdammt, heute Congstar gekauft und jetzt erst den Thread hier gecheckt. :usad:

rush
05.06.2009, 17:15
New iPhone, bestätigt wurde dies aber noch nicht. Wenn Fake, will ich aber das Fake.

http://s10b.directupload.net/images/090605/73s4bce5.jpg

Bunsen
05.06.2009, 18:02
New iPhone, bestätigt wurde dies aber noch nicht. Wenn Fake, will ich aber das Fake.

Ist ein Fake. Hat ein Student entworfen, der im 8. Semester Industriedesign studiert. Trotzdem sehr schick.

Schöne Renderings & vielsagende Angebote von Orange.at (http://www.iphone-ticker.de/2009/06/02/schone-renderings-vielsagende-angebote-von-orangeat/)

Aber es ist davon auszugehen, dass das neue iPhone ein größeres Display haben wird.

http://data.mactechnews.de/371194.png

W. Lorant
07.06.2009, 22:24
Morgen ist ja die WWDC von Apple. Weiß einer von euch, wann sie beginnt und ob es nen Livestream oder ähnliches gibt ??

:danke:

Übersteiger
08.06.2009, 11:55
Wo wir gerade beim neuen IPhone sind:

Spekulationen um das neue Apple-Handy
iPhone: Neue Version ab 19. Juni bei T-Mobile verfügbar?

Kurz vor der mit großer Spannung erwarteten Eröffnung der Apple-Entwickler-Konferenz WWDC (geht am 8. Juni in San Francisco los) kochen die Töpfe in der Gerüchteküche über. Mehrere Quellen berichten, dass das neue iPhone schon bald bei T-Mobile erhältlich sein soll.

hier gehts weiter -> http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iPhone-Neue-Version-ab-19.-Juni-bei-T-Mobile-verfuegbar-4415013.html

Seax
08.06.2009, 18:51
Genau jetzt wird gerade das neue iPhone vorgestellt.

Hier (http://live.gizmodo.com/) gibts alle Infos ;)

Bonhomme
08.06.2009, 18:56
http://cache.gizmodo.com/assets/wwdc2009/wwdc2009-408.jpg

:sabber:

Rei
08.06.2009, 19:18
Deutscher Ticker:
http://ticker.maclife.de/

Seax
08.06.2009, 19:43
Genau jetzt wird gerade das neue iPhone vorgestellt.

Hier (http://live.gizmodo.com/) gibts alle Infos ;)

Vielleicht zu früh gefreut? :usad:

OS 3.0 erscheint auf jeden Fall am 17. Juni

http://cache.gizmodo.com/assets/wwdc2009/wwdc2009-734.jpg

..doch nicht

->

http://cache.gizmodo.com/assets/wwdc2009/wwdc2009-751.jpg

http://cache.gizmodo.com/assets/wwdc2009/wwdc2009-757.jpg

Übersteiger
08.06.2009, 19:50
Dumme Frage: Handelt es sich dabei eigl um eine neue Software oder um ein neues Handy?!

Seax
08.06.2009, 19:51
Das iPhone 3GS ist ein neues Smartphone ;)

Aber es gibt gleichzeitig auch ein neues Betriebssystem mit dem iPhone OS 3.0

Fresh
08.06.2009, 20:52
Ich habe mir heute ein Iphone 2G bei ebay ersteigert da ich die Funktionen des 3G wohl kaum nutzen werde da ich keinen T-Mobile Vertrag besitze und dies auch nicht brauche.

Frage: Welche Apps sollte man unbedingt haben??

2. Frage: Dann kann ich doch praktisch meinen Touch verkaufen? Das Phone hat doch die gleichen Musik Funktionen wie der TOcuh inklusive Cover Flow und dem ganzen Spaß oder?

rush
10.06.2009, 16:44
Leiden Sie auch unter iPhone-Schulter?

Beispiel iPhone: Will man sich Bilder oder Videos im Breitbandformat ansehen, muss man das iPhone in der Hand liegend drehen. Unterarm und Oberarm befinden sich also oft im 90-Grad-Winkel – die Schulter wird in eine unnatürlich verkrümmte Haltung versetzt und verspannt sich. Gelenkschmerzen sind die Folge. Um sich per Zufallsgenerator mögliche Lottozahlen anzeigen zu lassen oder die persönliche Musikliste durchzumischen, muss das iPhone außerdem geschüttelt werden – ebenfalls eine Belastung für die Schulter, falls man dauerhaft mit dem Gerät zugange ist. Dr. Thomas Georgi, Allgemeinmediziner aus Berlin: „Das sind typische Überlastungserscheinungen, die dann entstehen, weil Sehnen und Nerven gereizt werden.“ Was hilft dann? Dr. Georgi: „iPhone in der anderen Hand halten, einige Tage technikabstinent bleiben oder die Schulter mit entzündungshemmender, anti-rheumatischer Salbe einreiben".

:uglyyeah:

Basti
17.06.2009, 15:51
Heute soll doch OS 3.0 fürs IPhone erscheinen, wann gibts das denn dann zum download?

Fresh
17.06.2009, 15:53
sollte heute noch kommen wenn du dein Iphone an Itunes steckst. Isses nocnicht da? DIe 2.0 kam damals gegen 16 Uhr.-

Basti
17.06.2009, 16:30
Nein, noch nichts da, "... 2.2.1 ist die aktuelle Version"
Naja mal abwarten, wird schon noch kommen.

Seax
17.06.2009, 16:33
Das letzte was ich gehört hab war, dass es um ca. 19Uhr rauskommen soll.

EDIT

:arrow:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-software-3-a-t235617.html

Bunsen
17.06.2009, 18:35
iPhone OS 3.0 über iTunes verfügbar :sabber:

gurkenmann
17.06.2009, 19:48
ich will mir das nich draufmachen. bei mir kackt immer alles ab wegen dem scheiss itunes...

uekinho
17.06.2009, 19:50
Bunsen, hast dus schon drauf?

wenn ja - schieß los, wie ises?

Bunsen
17.06.2009, 19:56
Hab's grade probiert, aber mir scheint als seien die Server überlastet. Ich warte noch ein paar Stunden :usad:

Bunsen
17.06.2009, 19:57
ich will mir das nich draufmachen. bei mir kackt immer alles ab wegen dem scheiss itunes...

Du brauchst auch iTunes 8.2 für die das neue iPhone OS 3.0. Nur falls du es trotzdem probieren willst.

Seax
17.06.2009, 20:03
Hab's grade probiert, aber mir scheint als seien die Server überlastet. Ich warte noch ein paar Stunden :usad:

Bei mir hat der Download knapp 7 Minuten gedauert. Das ist schon ganz ok ;)

Ich habs drauf und der 1. Eindruck ist_sehr_gut. Spotlight ist :love: Und SMS/email im Landscape-Modus waren wirklich nötig. Zudem hab ich das Gefühl, dass alles nen bissel flüssiger und glatter abläuft.

Basti
18.06.2009, 08:36
Wenn ich mein IPhone Synchronisieren will, gehen die Programme aus dem AppStore nicht mit auf mein IPhone. Weis nicht wie ichs beschreiben soll, hab mal die Fehlermeldung mit angehängt.

http://img189.imageshack.us/img189/1883/unbenannttjl.jpg

Wenn ich dann den Computer aktiviere, so wie es in der Meldung beschrieben wird, passiert auch nichts.

Bavaria_Zürich
18.06.2009, 09:03
Hast du die neue Firmware geladen?
Wenn ja, werden die Programme noch nicht für FW 3.0 funktionieren...

Basti
18.06.2009, 09:11
Hast du die neue Firmware geladen?
Wenn ja, werden die Programme noch nicht für FW 3.0 funktionieren...

Hab die neue Firmware geladen, dass Problem hatte ich aber auch schon davor!

Bonhomme
18.06.2009, 09:34
Wieviel kostet denn ein Iphone/ 3 G S effektiv mit einer Internetflat im günstigsten Fall?

Seax
18.06.2009, 09:43
iPhone 3GS-Tarife (http://www.t-mobile.de/iphone/tarife)

Bei dir wäre das also der Complete S-Tarif

44,95€ im Monat plus 99,95€ bzw. 219,95€ für iPhone

Wobei es da ab 300MB Verbrauch ne Reduzierung der Geschwindigkeit gibt.

Bonhomme
18.06.2009, 09:52
700 bzw 820 Euro, ist natürlich eine Stange Geld, aber wenn man sich die Preise für das Gerät ohne Vertrag ansieht, kann man sich damit wohl noch am ehesten anfreunden.

Und noch eine Frage zur "Telefonie"-Spalte beim Complete S-Tarif, ich kann das nicht ganz nachvollziehen mit dem T-Mobile Werten links und Festnetz rechts, kann mir das jemand vielleicht erläutern, stehe grad aufm Schlauch( Die Einteilung leuchtet ein, jedoch nicht die Preise (entgeldlich oder kostenlos, irgendwie in manchen Punkten widersprüchlich)

Seax
18.06.2009, 10:02
Du kannst halt beim dem Tarif auswählen, ob du ne Flatrate ins Festnetz oder ne Flatrate zu T-Mobile haben möchtest.

Laut Apfeltalk (http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-frage-t235252.html) gibt es wohl auch ein Angebot für junge Leute, was 10€ weniger im Monat kostet. Hab ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Der Complete 120-Tarif wäre natürlich auch interessant für dich. 39,95€(49,95€) im Monat und 89,95€/179,95€ fürs iPhone.

PapaBouba
18.06.2009, 10:02
Kauf dir das Ding doch in den USA. Da kriegste es quasi geschenkt. Dann holst Du dir einen normalen Vertrag ohne Handy - spart dir auch noch einmal 10,- EUR pro Monat.

Seax
18.06.2009, 10:07
Wenn das Ding dann aber kaputt geht, musste es in die USA schicken, da der Support fürs iPhone nicht weltweit ist.

Übersteiger
18.06.2009, 11:09
Kauf dir das Ding doch in den USA. Da kriegste es quasi geschenkt. Dann holst Du dir einen normalen Vertrag ohne Handy - spart dir auch noch einmal 10,- EUR pro Monat.

Erzähl bitte mehr....:eek:

PapaBouba
18.06.2009, 11:17
Derzeit kostet das 3G nach meinen Infos 199 $, das sind runde 150,- EUR. Dann googlest Du, wie Du das Ding am einfachsten fürs deutsche Netz freigibst und machst das. Anschließend nutzt Du einfach deinen eigenen Vertrag weiter oder unterschreibst einen neuen _ohne_ subventioniertes Handy. Das spart dir 10,- EUR im Monat.

P.S.: Wer bei Vodafone Goldkunde ist - so wie ich :D - der kann auch (in)offiziell da ein iPhone bekommen. Mir wurde es jedenfalls angeboten, als ich meinte, meinen Vertrag zu kündigen und als Begründung angab, dass ich ein iPhone will. Die besorgen einem dass dann unter der Hand aber mit Garantie und allem Zipp und Zapp. Aber wie gesagt, man muss Gold- ode Specialkunde sein.

Übersteiger
18.06.2009, 11:20
Muss ich Vertrag zwingend abschliessen oder geht auch ne Prepaid-Karte (simply etc.)

PapaBouba
18.06.2009, 11:23
Sollte auch funktionieren. Allerdings gibt es bei Prepais, soweit ich weiß, keine erschwinglichen Internet-Flats. Ich zahle bspw. nur 10 EUR für meine bei Vodafone. Dafür für den Vertrag komplett um die 80 EUR. :usad:

kilu
18.06.2009, 11:38
Derzeit kostet das 3G nach meinen Infos 199 $, das sind runde 150,- EUR. Dann googlest Du, wie Du das Ding am einfachsten fürs deutsche Netz freigibst und machst das. Anschließend nutzt Du einfach deinen eigenen Vertrag weiter oder unterschreibst einen neuen _ohne_ subventioniertes Handy. Das spart dir 10,- EUR im Monat.

P.S.: Wer bei Vodafone Goldkunde ist - so wie ich :D - der kann auch (in)offiziell da ein iPhone bekommen. Mir wurde es jedenfalls angeboten, als ich meinte, meinen Vertrag zu kündigen und als Begründung angab, dass ich ein iPhone will. Die besorgen einem dass dann unter der Hand aber mit Garantie und allem Zipp und Zapp. Aber wie gesagt, man muss Gold- ode Specialkunde sein.

Bezieht sich der Preis von 199$ auf ein Iphone mit oder ohne Vetrag? wenn ja wo findet man denn solche Informationen :-)

r!bery
18.06.2009, 11:42
Wie wird man denn Gold oder Special Kunde? ^^

Übersteiger
18.06.2009, 11:44
Ich habe jetzt schon ca 20 mins gegoogelt, aber irgendwie find ich nixs adequates zum Import aus den USA.

@Bouba: aber das Iphone 3g hat ja Wlan :)

P.S.: "let me google that for you" könnt ihr euch jetzt hier sparen :D

uekinho
18.06.2009, 11:44
musst dich übern tisch ziehen lassen :ulaugh:
;-)

Nein ich denke, man muss entweder Langjähriger Kunde sein - oder wirklich nen teuren Vertrag besitzen :ka:

PapaBouba
18.06.2009, 11:55
Wie wird man denn Gold oder Special Kunde? ^^
Ich bin seit 8 Jahren bei Vodafone und hab seit 4 Jahren mit meinem Vertrag immer über 70,- EUR pro Monat gelöhnt. Da wird man irgendwann halt wichtig genug. :D

PapaBouba
18.06.2009, 11:57
Ich habe jetzt schon ca 20 mins gegoogelt, aber irgendwie find ich nixs adequates zum Import aus den USA.

http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html

Ich werde mir aber wohl eines vor Ort kaufen. Im September.

r!bery
18.06.2009, 12:01
Ich bin seit 8 Jahren bei Vodafone und hab seit 4 Jahren mit meinem Vertrag immer über 70,- EUR pro Monat gelöhnt. Da wird man irgendwann halt wichtig genug. :D

Ich hab nach 8 Jahren bei D2 bzw. dann Vodafone mein Vertrag aus diesem Grund dort gekündigt und bin nun bei Eplus!

Macht jeden Monat 50 Euro mehr in der Tasche! :-)

Edit: Grad bei mydealz entdeckt!

http://www.mydealz.de/wp-content/uploads/2009/06/eplus.jpg (http://stores.shop.ebay.de/eplus)

Grundgebühr von 1 Euro möglich, gestern sogar schon passiert! :sabber:

Hightower
18.06.2009, 16:54
Mal ne Frage zum Iphone:

Weiß jemand wann es die Navi Software von Tomtom und den Kfz Halter gibt? Und weiß man schon wie ich dann an die Karten komme? Also sprich kann ich mir z.B. die Karten offline speichern? Man kann ja eigentlich nicht garantieren, dass, wenn man unterwegs ist, es immer UMTS Empfang gibt?!

rush
18.06.2009, 17:14
Vermutlich Anfang August!

Bunsen
19.06.2009, 10:10
Also ich habe damals mein iPhone 2G auch aus den USA bestellt. Der Zoll hat davon nix mitgekriegt. Muss aber nicht immer so sein.

Mein iPhone 3G ist glaube ich aus Polen :gruebel: Habe das ueber einen Arbeitskollegen gekriegt. Das hat mich 500 Euro gekostet. Hat aber weder einen SIM- noch einen Netlock. Also kann ich einfach das iPhone OS updaten ohne YellowSnow oder irgendwelche anderen Hacks.

Mein iPhone 2G wird i.M. von meiner Frau benutzt. Das Teil ist ein AT&T Handy, also mit SIM-Lock. Das habe ich bis jetzt immer ohne Probleme "hacken" koennen mit Pwnage.

Anlaufstelle fuer Pwnage, Yellowsnow, Ultransow usw :

Dev-Team Blog (http://blog.iphone-dev.org/)

Edit: Vertragsfreies iPhone 3G S aus Italien (http://macnews.de/news/116830.html)

Basti
22.06.2009, 10:42
Täusche ich mich oder werden die Kopfhörer, die beim iPhone dabei sind immer leiser und der Sound einfach grottig?
Gibts zu den Kopfhörern eine Alternative?
Bräuchte halt welche mit dieser "Fernbedienung" daran.

Fresh
22.06.2009, 13:14
Normale Apple Kopfhörer sind der letzte Dreck, mehr muss man dazu nicht sagen.

Alternativen mit Fernbedienung kenne ich keine.

Bunsen
23.06.2009, 11:35
Ultrasn0w zum Entsperren des iPhone 3G erschienen (http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144168)

Nachdem am Freitag bereits das PwnageTool 3.0 erschien, ist jetzt auch Ultrasn0w für das iPhone 3G veröffentlicht worden. Auf den Seiten des Dev-Teams ist die Anleitung nachzulesen, was zum Entsperren des Gerätes notwendig ist. Wer sich für den Schritt entscheidet, sein iPhone von werksseitigen Einschränkungen zu befreien, sollte auf jeden Fall erst genau die Hinweise des Dev-Teams lesen.
Ultrasn0w richtet sich übrigens nicht an Benutzer des neuen iPhone 3G S. Über den angegebenen Link stehen die notwendigen Downloads für die Entsperrung des iPhone 3G zur Verfügung.

OrneryDuke
23.06.2009, 13:33
Täusche ich mich oder werden die Kopfhörer, die beim iPhone dabei sind immer leiser und der Sound einfach grottig?
Gibts zu den Kopfhörern eine Alternative?
Bräuchte halt welche mit dieser "Fernbedienung" daran.
Passt zwar besser in die Kaufberatung aber ich hab die ohne die Fernbedienung. Haben aber wohl die gleiche Soundqualität.

V-Moda Vibe Duo (http://www.v-moda.com/headphones/vibeduo.aspx).

Kannst dir ja auch mal den Nachfolger (http://www.v-moda.com/headphones/vibeii.aspx)(sind iPhone kompatibel) ansehen. Weis aber nicht wie die sind. Muß ein bisschen im HiFi-Forum nachsehen was die so empfehlen.

Unterstrich500
25.06.2009, 13:55
Ist hier jemand bei Eplus und hat zurzeit ebenfalls Netzprobleme? Auf Festnetz kann ich anrufen, andere Eplus-Handys jedoch nicht. Liegts an mir oder ist das derzeit ein Problem bei Eplus?

Edit: Hat sich scheinbar schon erledigt.

Fresh
25.06.2009, 17:25
Ah sehr schön, habe heute um 14.30 verzweifelt versucht meine verlobte zu erreichen, aber da kam nichtmal ein klingeln.

Dazu will ich sagen, ich habe T-Mobile, sie EPLUS

Rei
25.06.2009, 17:43
T-Mobile in Kürze nicht mehr iPhone-Exklusivpartner? (http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=13670)

mehl
25.06.2009, 18:43
Kann mir jmd einen Handytarif für Studenten empfehlen? Bin zZ bei Vodafone und habe einen sehr alten Tarif und schwanke damit lustig zwischen 20 und 60euro pro Monat. Mir eindeutig zuviel. Und vorallem, kann man überhaupt einfach so in der Laufzeit kündigen? :thx:

Fresh
25.06.2009, 20:00
Ja du kannst in der Laufzeit kündigen, Vertrag läuft dann aber halt aus, also der hört nicht einfach auf. Bei manchen Anbietern kann man sich auch für 100 bis 200 Euro (je nach Vertrag) "freikaufen"

habel***
25.06.2009, 20:21
So hab mein i phone jetzt auf 3.0 umgestellt.
Dieses Sprachmemo geht einfach nicht er nimmt meine Stimme einfach nicht auf.

Die kleine Nadel unten schlägt einfach nicht aus. :ugly:

rush
25.06.2009, 20:54
Du hast aber schon auf den Aufnahmeknopf da gedrückt? :udrunk:

http://s1b.directupload.net/images/090625/tjaqu4z8.png

habel***
25.06.2009, 20:57
Ja hab ich.
Wenn ich auf das Mikro tippe schlägt die nadel aus :ugly:
Wenn ich unten ins mikro reinschrei hör ich das auch danach bei der aufnamewiedergabe aber nicht wenn ich normal rede.

rush
25.06.2009, 21:01
Der rote Aufnahmebalken kommt auch zum Vorschein?

http://s4b.directupload.net/images/090625/fw5urx7d.png

habel***
25.06.2009, 21:07
Ja
Die andel unten bewegt sich beim sprechan aber null und bei der Wiedergabe hör ich halt nichts.

rush
25.06.2009, 21:13
Lautsprecher oben auch aktiviert?

habel***
25.06.2009, 21:21
????? Wie geht das?

rush
25.06.2009, 21:26
Lautsprecher aktivieren, ist dann Hellblau hinterlegt.

http://s4b.directupload.net/images/090625/cpm6rtc2.png

habel***
25.06.2009, 21:30
Ja dann spielt er mir die Aufnahme über den lautsprecher ab. Oder?
Wenn ich mitten auf das Mikro (Bild1) drücke schlägt die Nadel aus und das kleine Rotelicht leuchtet.
Das Iphone nimmt auch auf wenn ich ins Mikro "schreie" hör ich das bei der Aufnahme auch "verzerrt".

Kann es sein das beim Update was schief gelaufen ist oder mein Mikro kaputt ist?
Musik laut abspielen geht.

rush
25.06.2009, 21:34
Dann würde ich an deiner Stelle 3.0 nochmal installieren, allerdings ohne Datensicherung. Würde die Daten manuell sichern, ansonsten wüsste ich nicht woran es noch liegen kann. Wenn du normal telefonieren kannst, wird das Mirko auch nichts haben.

habel***
25.06.2009, 21:36
Hmm und wie mach ich das jetzt?
Einfach nochmal 3.0 drauf oder zuerst zurücksetzen?

Hilfe

rush
25.06.2009, 21:49
Wie gesagt, Daten bitte davor noch manuell sichern, Fotos, Kontakte, ... und dann nochmal installieren und ganz wichtig Daten _nicht_ sichern wenn er danach fragt.

http://s2b.directupload.net/images/090625/temp/ofpphp5i.png (http://s2b.directupload.net/file/d/1836/ofpphp5i_png.htm)

uekinho
25.06.2009, 22:02
Hab iwie das Problem dass ich mein iPhone auf meinem XP Rechner nich zum erkennen bringe... schon alles versucht aber es kommt immer "Gerät konnte nicht erkannt werden"

Auf meinem Vista Laptop läuft es einwandfrei, ohne Probleme - aber da ich alles aufm Rechner hab, nutzt mir das leider recht wenig; keine lust alle daten auf den Laptop zu packen usw.

sonst jemand schonmal son Problem von euch gehabt?!

gurkenmann
25.06.2009, 22:08
versuch nen anderen usb port. bei mir erkennt ers auch nur in einem

uekinho
25.06.2009, 22:16
Also ich muss sagen, dass ich mehr als froh bin ein iPhone 3g zu besitzen und würde es auch nicht mehr hergeben. Was man damit einfach alles machen kann - :love: der wahnsinn. Mit Winterboard kann man alles noch schön anpassen und zu seinen vorlieben gestalten -> Icons z.B und sowas - nutzt das wer?

Hab da gestern iwie bis knapp halb 6 morgens rumgebastelt und rumprobiert - einfach so tierisch vielfältig das ganze.

Das einzige ist halt die Sache mit iTunes auf meinem XP Rechner - das Problem ist, dass ich nur noch 2 freie plätze besitze und es an beiden nicht funktioniert - warum auch immer. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen - Danke trtzd. Gurkenmann! :wink:

Seax
25.06.2009, 22:35
Sind das zufällig die Steckplätze vorne am PC? Die sind nämlich oftmals dafür nicht geeignet, weil die net genug Strom liefern um z.B. das iphone zu bedienen.