PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] VfL Bochum 1848


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Macl
27.03.2009, 07:15
http://www.bochum.de/C12571A3001D56CE/vwContentByKey/W279LEWT751BOLDDE/$FILE/2007woche043.jpg

PapaBouba
30.03.2009, 08:31
Diese Stichwörter... :geberdim:

Clancy
12.04.2009, 22:40
http://diepresse.com/images/uploads//9/d/5/448981/u_Christian_Fuchs.jpg
Imhof...es gibt ihn wirklich. :eek:

Macl
12.04.2009, 22:41
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005A3G5.03.LZZZZZZZ.jpg

ridler
12.04.2009, 23:01
http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2009_04_11/tsg_vfl_03.jpg


:sabber:

Der Stani kannst ja doch noch.

Also treffen, nicht fliegen.

Macl
12.04.2009, 23:03
Der fliegt aber auch überall rein wie so ein Knallkopp. :hardlove:

Zur rechten Zeit seine Ladehemmungen abgelegt. Schön zum Endspurt hin.
Das zweite Tor hat er schon klasse gemacht.

ridler
12.04.2009, 23:07
Salihovic sein Blick als er ihn verarscht war einfach zu göttlich :ulaugh:

Macl
12.04.2009, 23:10
Leider nicht gesehen. :bitte:

darealrob
12.04.2009, 23:23
Wie sieht das eigentlich mit Sestak`s Vertrag aus? Hieß ja die ganze Zeit, dass Hoffenheim den in der Winterpause haben wolle etc. Ist der zum Saisonende etwa ablösefrei?:muha:

Macl
12.04.2009, 23:26
Nope, müsste noch Vertrag bis 2011 haben...

KingKling
12.04.2009, 23:58
Wenn ihr so weiter spielt, wie in den letzten Partien, habt ihr mitm Abstieg nix mehr zu tun und könnt bei uns auch am letzten Spieltag verlieren ;)

Macl
13.04.2009, 00:01
Wenn ihr so weiterspielt, steigt ihr ab. :ulaugh:

KingKling
13.04.2009, 00:03
:D
Das glaube ich nicht, allerdings auch nur weil wir in der Hinrunde genug Punkte geholt haben...

Aber hoffe immer noch, dass bald wieder gewonnen wird (vor allem zu Hause ;))

Macl
13.04.2009, 00:13
Aber ihr steckt in einer deutlich gefährlicheren Situation als wir.
Wir hängen die ganze Zeit gaaaaanz unten drin, ihr habt ein Polster, welches gefährlich schnell schwinden kann.
Naja, da unten spielen auch noch alle irgendwie gegeneinander (VfL-Hannover, VfL-Frankfurt z.B.), von daher wird es dieses Jahr wirklich knapp und 40 Punkte brauchste bestimmt nicht mal annähernd.

Fry
13.04.2009, 00:31
Wann ist der Fuchser eigentlich wieder einsatzbereit? Der bringt bei Comunio immer so schön Punkte.

eXo
13.04.2009, 00:34
Gegen Dortmund will er wieder spielen.

KingKling
13.04.2009, 10:35
Aber ihr steckt in einer deutlich gefährlicheren Situation als wir.
Wir hängen die ganze Zeit gaaaaanz unten drin, ihr habt ein Polster, welches gefährlich schnell schwinden kann.
Naja, da unten spielen auch noch alle irgendwie gegeneinander (VfL-Hannover, VfL-Frankfurt z.B.), von daher wird es dieses Jahr wirklich knapp und 40 Punkte brauchste bestimmt nicht mal annähernd.

Eben, wir müssen noch irgendwie 3-4 Punkte holen dann sind wir durch...
Aber die müssen wir erstmal holen :D

Aber ich denke wir und auch ihr werdet das schaffen :)

PapaBouba
13.04.2009, 17:18
Nachtrag:
Samstag war unfassbar geil. Zack!

Aber nach Hoffenheim bringt mich so schnell nix mehr. Das ganze Drumherum und das Stadion sind eine pure Frechheit. Eieiei.

Macl
14.04.2009, 11:47
Bouba, wie war denn unser Japaner?

PapaBouba
14.04.2009, 12:13
Sehr stark. Überraschend stark. Wenig Fehlpässe, dafür umso klügere Dinger nach vorne. Ausserdem war er sehr, sehr ballsicher und hat nur wenige Zweikämpfe verloren. Für mich mit Sestak und Mavraj der Beste Bochumer.

Podre86
14.04.2009, 19:21
hatte ja schon vor geraumer zeit mal gepostet, dass wenn marvraj sich so überdurchschnittlich weiterentwickelt er unser nächster nationalspieler werden könnte. (wenn er denn dann noch in bochum spielt)

PapaBouba
17.04.2009, 12:22
Fuchsinger noch kaputt? :bitte:

Unterstrich500
17.04.2009, 12:55
Ebenso wie Sestak brennt auch der ehemalige Borusse Diego Klimowicz auf das Spiel an der Castroper Straße. "Diego hat ja schon in einigen Interviews betont, dass er gerade für das Spiel gegen den BVB besonders motiviert ist", schilderte sein Trainer Marcel Koller. Und der Schweizer fügte angriffslustig hinzu: "Und wenn er schon mit den Hufen scharrt, dann sollte man ihn auch loslassen."

Nicht loslassen kann Koller die Langzeitverletzten Fuchs und Schröder sowie Joel Epalle (Jochbeinbruch), Mimoun Azaouagh, Marcin Mieciel und Verteidiger Marc Pfertzel, der sich im Training eine Innenbanddehnung zuzog.

Donnerstag, 16. April 2009 | Ruhr Nachrichten

PapaBouba
17.04.2009, 13:38
Nicht loslassen kann Koller die Langzeitverletzten Fuchs und Schröder sowie Joel Epalle (Jochbeinbruch), Mimoun Azaouagh, Marcin Mieciel und Verteidiger Marc Pfertzel, der sich im Training eine Innenbanddehnung zuzog.
http://www.papabouba.de/forum/images/smiles/schilder00028.gif

PapaBouba
18.04.2009, 17:46
Maltritz. Ich kann es nicht mehr ertragen... :rolleyes:

Erste Häflte ganz gut, dann aber die 2. Halbzeit. Kaum aufbäumen, keine Torchancen und ein Freier, der einfach nicht schießen kann, aber es immer wieder versucht. Dazu bei einem Heimspiel eine viel zu defensive Aufstellung und keine Leidenschaft...

Unterstrich500
18.04.2009, 19:05
Klasse Spiel. Vor allem die erste Hälfte nur :bitte:. Beide Mannschaften gallig, aggressiv und einigermaßen temporeich im Spiel nach vorne. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Bochum in der Liga bleibt. :top:

Aber hier, wer mir aufgefallen ist: Concha. Was der da auf der rechten Seite rauf und runter gesprintet ist, fand ich wirklich saustark. Er und Freier haben in der zweiten Halbzeit ordentlich für Dampf gesorgt.

Macl
18.04.2009, 19:17
Concha hat mir auch gut gefallen. _So_ stelle ich mir ein Außenverteidiger vor.
Freier, ich bin da wohl nicht ganz objektiv. Mir ist das alles zu ineffektiv und so...so...gezwungen. Da fehlt einfach die Leichtigkeit.

Ich muss da immer an die letzten Spiele vor seinem Wechsel nach Leverkusen denken.
Da hat Freier ähnlich unglücklich und unter Skepsis der Bochumer Fans gespielt. Im ich glaube letzten Spiel hat er dann sein und _das_ Tor geschossen.
Vielleicht kommen wir ja noch in so ein Endspiel. Und wenn sein erstes Tor da fällt, verzeihe ich ihm all die Aufregung, die er mir diese Saison beschert hat.

Zum Spiel. Schönes Spiel mit bitteren aber wohl gerechten Ende.

PapaBouba
19.04.2009, 19:00
Gezwungen bei Slawo ist gut ausgedrückt. Dem Kerl fehlt die Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Alles was er macht, wirkt gezwungen. Vor allem die nervigen Fernschüsse, die nicht einmal ansatzweise Gefahr ausstrahlen. Besser sollte er sich mal wieder aufs dribbeln und flanken konzentrieren. Ausserdem an seiner Schnelligkeit feilen und nicht so viel fehlpassen. Dann wird das schon wieder.

Schade, dass Grote bei Koller einfach keine richtige Chancen bekommt. Wieso spielt in einem Heimspiel die personifizierte Ungefährlichkeit auf Linksaußen? Grote ist der einzige, der sich mal ein Herz fasst, dribbelt und vor allem bei einem Fernschuss das Teil auch mal auf die Hütte bringt.

Macl
19.04.2009, 20:18
Diese hausgemachten Probleme auf der linken Seite werde ich auch nicht mehr verstehen.
Wenn Du Fuchs als linken Verteidiger bringst, brauchst du keinen Grote davor. Da Beide ihre Stärken in der Offensive haben.
Wenn Du dann aber notgedrungen wechseln musst und dann schon überflüssigerweise Yahia links stellst, brauchst Du nicht noch einen Defensiven wie Bönig davor.
Gerade dann kannst du Grote davor bringen.

Clancy
26.04.2009, 11:14
Arrrgh!
Maltritz... :noenoe:
Weg mit dem Typen!
Ich will Butscher zurück!

:rtfm:

PhatBene
26.04.2009, 20:24
Hier, mich comuniotechnisch auch mit Fuchs verstärkt, deswegen jetzt auch von mir mal "Neues aus dem Fuchsbau". :)

Heute Morgen, Dienstag der 21. April 2009, hatte ich zum erneuten Mal ein Aufbautraining in der RuhrSport REHA Bochum und konnte erstmals seit drei Wochen eine Laufeinheit absolvieren. Die gute Nachricht ist, dass mir das Laufen keine Probleme bereitet. Leider kann ich das Knie bei tieferen Bewegungen noch immer nicht voll belasten, sodass ein Trainingscomeback für diese Woche unwahrscheinlich ist. Ich mache von Tag zu Tag Fortschritte im Heilungsprozess, auch die Tatsache das ich wieder laufen kann stimmt mich positiv.

http://www.christian-fuchs.net/index.php?page=aktuelles&cat=1&lang=de&aID=23

Gibt auch Wallpaper usw. auf seiner Homepage (:fluester: Bouba)

PapaBouba
28.04.2009, 18:21
Musste auf Grund meines Heimatbesuches am Freitag eine VIP-Karten in der VfL-Lounge sausen lassen... :(

Macl
28.04.2009, 19:10
Schnösel!

Gib sie Maltritz! :bitte:

PapaBouba
28.04.2009, 19:10
Sach mal, wolltest Du nun meine Dauerkarte haben?

Macl
28.04.2009, 19:23
Nein, danke.
Bin Freitag mit meinen Leuten grillen, angeln etc. pp.!
Hoffentlich kann ich Maltritz und Fernandes noch überreden, mit zu kommen.

Ricken
29.04.2009, 11:01
VfL Bochum: Sestak bricht Training ab
Klimowicz fehlt länger (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507950/)

[..]Vermutlich wird der Angreifer rund drei Wochen ausfallen[..]

kicker.de

Fox
01.05.2009, 21:05
Habt ihr dem Knut was getan oder warum kriegen die 96er keine Karten?

Edit: Aha, geht doch.

Macl
01.05.2009, 21:07
Ich frag mich eher, was wir Maltritz, Freier, Yahia und Koller getan haben.

Martyr
01.05.2009, 21:08
Was der Enke heute hält, ist ja nicht mehr normal.
3 Sichere Tore in Halbzeit zwei schon verhindert.

Fox
01.05.2009, 21:10
Wie ihr spielt, müsstet ihr eigentlich absteigen. Zweite HZ gute Torchancen, aber entweder kläglich vergeben, Enke packt eine seiner Paraden aus oder ihr trefft Alu. Das sind so Spiele, wo ne Mannschaft dran zerbrechen kann, weil das scheiß Ding einfach nicht rein will.
Alles Stoff für die "Erst hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu" Stammtischdiskussion. Ich hätt gern den Bönig zurück :(

Macl
01.05.2009, 21:12
Wir müssten allein von der Leistung her absteigen.

Macl
01.05.2009, 21:16
Ich hätt gern den Bönig zurück :(

Tausch gegen Peddar? :eyebrows:

Fox
01.05.2009, 21:22
Ne lass mal, den will ich behalten. Könnt dir Tom Starke, Björn Schlicke und Sandro Wagner im Dreierpack anbieten, OVP und Expressversand.

Macl
01.05.2009, 21:26
Interessant. Ich schlag das mal dem Ernst vor. :4:

Macl
03.05.2009, 09:38
Restprogramm der Abstiegskandidaten:

Köln
(A) 1899 Hoffenheim
(H) Hertha BSC
(A) Hamburger SV
(H) VfL Bochum

Bochum
(A) Hertha BSC
(A) Hamburger SV
(H) Eintracht Frankfurt
(A) 1. FC Köln

Cottbus
(H) Bayern München
(H) B. Mönchengladbach
(A) VfB Stuttgart
(H) Bayer Leverkusen

Bielefeld
(A) Bayer Leverkusen
(H) 1899 Hoffenheim
(A) Borussia Dortmund
(H) Hannover 96

Gladbach
(H) Schalke 04
(A) Energie Cottbus
(A) Bayer Leverkusen
(H) Borussia Dortmund

Karlsruhe
(A) Borussia Dortmund
(H) Hannover 96
(A) Werder Bremen
(H) Hertha BSC

Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ein einfaches Restprogramm sieht anders aus.
Kann man aber eigentlich von allen anderen auch behaupten. :ka:

Mich stören am ehesten die Begegnungen der Konkurrenz gegen die Teams, bei denen es um nichts mehr geht :arrow: Hoffenheim (Bielefeld, Köln), Leverkusen (!!!) (Bielefeld, Cottbus, Gladbach), Bremen (heute noch gegen Köln, Karslruhe), Hannover (Karlsruhe).

Gladbach spielt immerhin noch gegen einen direkten Konkurrenten mit Cottbus, so dass die sich schon mal gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Dortmund wird sich wegen des UEFA Cups ordentlich zerreissen, Schalke in Gladbach auch, Hertha und Hamnburg gegen uns :usad: und Köln.

Ach alles völlig offen. Shice Ergebnis gegen Hannover!

Billy McNeill
03.05.2009, 09:43
Du solltest dir keine Sorgen machen. Alle da unten spielen völlig beschissen. Cottbus, wir, Gladbach...Ihr habt ja ein dickes Polster. So viele Punkte hat Gladbach und Bielefeld auf uns in 10 Spielen nicht rausgeholt. Da werden sie es auch in 4 Spielen nicht aufholen auf euch.

Macl
03.05.2009, 16:18
Ich befürchte aber, dass man genau mit solch einer Einstellung plötzlich mindestens Relegation spielen darf. :usad:

Billy McNeill
03.05.2009, 19:44
Man muss einfach sagen, wenn man die Spiele KSC-Bielefeld, KSC-Cottbus, KSC-Gladbach gesehn hat...das war alles wirklich richtig schlecht. All diese holen nur noch mit viel Dusel Punkte, während ihr in der Zeit komplett ohne Punkte beiben müsstet und ihr habt ja noch nen Vorsprung...

Jedefalls würde ich schon gerne mit euch tauschen. :usad:

Macl
05.05.2009, 07:53
Mobben Fans Bochum aus der Bundesliga?
Von JOACHIM DROLL

Die Trikotnummer 12 wird in Bochum nicht an Spieler vergeben. Sie ist symbolisch den Fans vorbehalten. Ein Witz.

Denn die eigenen Anhänger tun derzeit alles, damit der VfL absteigt. Mobben Fans Bochum aus der Bundesliga?

Beim 0:2 gegen Hannover hieß ihr Opfer Marcel Maltritz (30). Der Kapitän wurde mit „Maltritz-raus“-Rufen fertig gemacht.

Philipp Bönig (29) kennt das. Auch er wurde von den Fans in der Vergangenheit schon schikaniert. Bönig: „Das ist nichts Neues in Bochum und passiert nicht das erste Mal.“

Oliver Schröder (28) war vor Maltritz in dieser Saison das erste Opfer.

Die Anhänger mobbten schon viele Profis weg. Ex-VfL-Trainer Peter Neururer (54, jetzt MSV): „Misimovic und Lokvenc wurden auch niedergemacht. Das ist eine Masche der Ultras. Schlimm.“

Zvjezdan Misimovic (26) flüchtete im Sommer 2007 nach Nürnberg. Jetzt ist „Zwetschge“ in Wolfsburg und bester Tor-Vorbereiter der Bundesliga. Trainer Marcel Koller (48): „Auch er ist hier weggepfiffen worden.“

Die Bochumer Mobbing-Fans. Sie können den VfL die Bundesliga kosten. Solche Anhänger wünscht man keinem!

Geil, selten einen so blödsinnigen, polemischen Shice über den VfL in der BILD gelesen.

In erster Linie wurde da nicht Maltritz niedergemacht - vielleicht abgesehen von einige Schwachköppen, die eventuell Raus-Rufe von sich gegeben haben - sondern die Nicht-Berücksichtigung von Mavraj, der in den letzten Spielen solide gesohlt hat.
Aber nein, plötzlich ist Mavraj als beständigster der drei IV raus.
Daher die Unzufriedenheit.

Oliver Schröder wurde niemals Opfer von Mobbing-Attacken - auch wenn er kein Fussballer ist.
Da wurde einmal gepfiffen, weil Koller wieder einmal bescheuert wechselt und alle glauben, dass es gegen Schröder geht.
Wie weit sind eigentlich die Verantwortlichen von der Stimmung entfernt, dass sie von dem Shice, den sie da erzählen, überzeugt sind?

Misimovic stand wegen seiner fehlenden Defensivarbeit in der Kritik. Und die konnte man durchaus kritisieren.
Aber vielleicht hätte man als Trainer auch mal kommunizieren können, dass Zwetschge das in seiner Rolle auch nicht muss.
Nein, stattdessen hat Koller doch auch immer deutlich gemacht, dass Misimovic auch diese Arbeit übernehmen muss.

Lokvenc, um Himmels Willen.
Da wurde eine Saison lang die Spielweise (Holz 8 auf den Langen) kritisiert! NICHTS anderes.
Dass Lokvenc da nichts für konnte, wusste selbst der Gelegenheitszuschauer.

Joachim Droll, riesen Text. :uklatsch: Pffffft!

PapaBouba
05.05.2009, 08:02
Das Einzige, was der Rattenjunge da vergessen hat mit ein zu bringen, war die Abfeierei von Gekas in der Hinrunde beim Aufwärmen und seine Einwechslung. :hardlove:

Fox
06.05.2009, 07:11
Ist das Bild? Bei Duisburg wars ja ähnlich. Auf einmal war es übelst verpöhnt den Kopf des Trainers zu fordern, obwohl man beim Abstieg aus der ersten Liga noch ruhig war trotz der Leistung. Erst als es in Liga 2 ähnlich erschreckend weiterging, kamen die "Bommer raus" Rufe und später dann auch die Aktion "Zeig Bommer die rote Karte".
Eigentlich ein völlig normaler Vorgang. Wenn ich da an andere Aktionen denke, wo Fans die Abfahrt des Mannschaftsbusses mit Sitzblockaden verhindern etc., kommt aufs selbe heraus. Aber nein, mittlerweile ist Kritik, die vom Bildzeitungsartikel abweicht, nicht mehr erwünscht. Kritik an den "Klinsmann Raus" Rufen gab es nicht, wieso auch, war doch Bildzeitungskompatibel. Stattdessen wird plötzlich berichtet "Bayern wieder nah am Titel", obwohl sich in der Tabelle nichts getan hat.
Die Fans dürfen keine eigene Meinung haben, gemäß dem Slogan "Bild dir eine Meinung".

Dem entsprechend werden auch die Fanreaktionen einfach mal falsch abgelichtet.
Die Pro Mavraj Aktion wird als Maltritz Hasstirade ausgelegt, passt ja auch besser in die krisengeschüttelte Situation des VFL. Dass die Leute hier im Ruhrgebiet in erster Linie Kampf und Einsatz sehen wollen, checken die cronaldogeilen Redakteure gar nicht mehr. Das schönste ist immer, wenn man in den lokalen Zeitungen Redakteure hat, die immer wieder gegen den Verein wettern und dabei keine Ahnung haben, hauptsache der Artikel wird gedruckt und die Mücken landen in der Tasche. Da versucht man auch einfach mal einen Keil zwischen Mannschaft und Fans zu treiben, kann man ja klasse Folgeartikel drauf schreiben.

Zum Abschluss noch nen schönes Bild vom ZDF. Viel Glück heut Abend :D
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2009/05/06/tv-panne-fruehstuecksfernsehen/jessy-wellmer-fruehstuecksfernsehen-12183944-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Momo
08.05.2009, 09:24
Christian Fuchs bricht Lanze für Maltritz

Ausgerechnet in der Endphase der Saison fehlt dem VfL Bochum mit Christian Fuchs ein echter Leistungsträger.

„Es ist eine Qual, Fußball schauen zu müssen, wenn man selbst nicht eingreifen kann“, bemerkt der österreichische Nationalspieler, der seit vier Wochen verletzt auf Eis liegt.

Was Fuchs ebenfalls zu schaffen machte, waren die Pfiffe der Fans gegen Marcel Maltritz. „Für einen Spieler ist das die Hölle. Wenn, dann muss das ganze Team in die Verantwortung gezogen werden und kein Einzelner. Fußball ist ein Mannschaftssport, das finde ich richtig unfair“, betont Fuchs und bricht damit einen Lanze für seinen Kapitän. Zwar räumt er ein: „Die Leute hängen an dem Verein, Emotionen gehören dazu.“ Dennoch legt er sich fest: „Es ist nicht in Ordnung, sich einen Einzelnen rauszupicken.“

http://www.reviersport.de/82518---.html

Und dazu dann noch nette Photos im privaten Dress:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080509102232_img_norm_14084.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080509102417_img_norm_14095.jpg

PapaBouba
09.05.2009, 14:47
Der verrrückte Schweizer wieder einer sensationellen Aufstellung.

ridler
09.05.2009, 17:28
Hashemian wieder bombig vorne. Hatte der überhaupt 1 Torschuß? Was ist eigentlich mit Mieciel?

Pato discoteca
09.05.2009, 17:33
Da hätte heute mehr drin sein können für euch. Bis wir das Tor geschossen hatten, sah das ganz ansehlich aus, was ihr euch da zusammengespielt habt.
Aber was mir wirklich aufgefallen ist: Was ist denn bitte mit eurer Abwehr los? Nach dem 2:0 haben die sich überhaupt nicht mehr bewegt, teilweise schien es sogar so, dass die Verteidiger weggelaufen sind - ist das immer so? Bisher ist mir das noch nicht so eklatant aufgefallen.

EDIT: Viel Glück im Abstiegskampf, aber werdet ihr schon schaffen. :)

Macl
09.05.2009, 23:16
Der verrrückte Schweizer wieder einer sensationellen Aufstellung.

5-4-1, direkt aus der Hölle.

Hashemian wieder bombig vorne. Hatte der überhaupt 1 Torschuß? Was ist eigentlich mit Mieciel?

Mieciel? Leider kein Fussballer.
Gut, Hashemian bei einem 5-4-1 zu bringen, Eulen nach Athen und so.

Das 2:0 habe ich nicht gesehen, aber das 1:0 darf bei einer solchen Aufstellung nicht fallen.
Beim eigentlichen Konter waren die Herthaner 3 zu 1 in der Überzahl. Das ist schlafmützig. Aber nicht das erste Mal. Einfach nur sackdämlich, vermeidbar und auf Dauer ein guter Grund durchs Loch zu gehen.

Ganz ehrlich, selbst ich habe in meiner amateurhaften Karriere als Mittelstürmer bei einem 0:0 nie erlebt, dass ich mit meinem Gegenspieler im 1 gegen 1 an der Mittellinie stand.
Selbst die letzten Saufköppe von Manndeckern haben dafür gesorgt, dass ein zweiter Mann bei mir stand.
Solche eklatanten und vermeidbaren Fehler ziehen sich durch die ganzen Saison.
Und das hat nichts mit Pech oder so zu tun, sondern einfach was mit Konzentration. Shice dämlich.

Macl
13.05.2009, 20:19
Hier gehts weiter: http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=94

:lock:

PapaBouba
13.05.2009, 21:10
Maltritz nur 2 von 3 Toren verschuldet. Gar kein schlechter Schnitt. Goil!

Yahi und Maltritz in Person haben gegen Hannover und Hamburg quasi allein die Spiele verloren. Musst Du als Trainer natürlich auch völlig grundlos Mavraj/Fabian aus einander reißen nach dem 1:0 in Gladbach.

Klasse, Herr Koller.

Schlimm nur: Mit einem Sieg am Samstag gegen DIE Eintracht bleibste auch noch drin. Uiuiuiuiuiuiuieieieieieiei.

Macl
13.05.2009, 21:12
Wenn wir gegen Frankfurt nicht gewinnen, vermöbeln wir _den_ Höness!

PapaBouba
13.05.2009, 21:16
Wichtig vor allem, dass wir uns übelst wegschädeln. Eintweder, weil alles gut ist oder weil alles schlecht ist. Nur bei einem Unentschieden müssen wir im Anschluß noch irgendeinen verrückten Grund erfinden.

Wie gesagt: Du bis gerne ab 9 Uhr zum lustigen und langsam Vorglühen (Stroh-Bull) eingeladen. Selbst betrunken sollten wir nich besser laufen können als Mörschel!

party.on
13.05.2009, 21:22
Was macht der / die / das Fuchser nächstes Jahr?

Macl
13.05.2009, 21:22
Ich MUSS fahren, Dummkopf! :rtfm:

PapaBouba
13.05.2009, 21:25
Ich MUSS fahren, Dummkopf! :rtfm:
Ja. OK. Und was genau hindert dich nun am Trinken?

"Tragt mich zum Auto, ich fahr euch nach Hause."
"Wenn Macl fährt können alle trinken!"

PapaBouba
13.05.2009, 21:25
Was macht der / die / das Fuchser nächstes Jahr?
Lahm nach rechts und Lell auf die Bank verdrängen.

PapaBouba
15.05.2009, 10:55
Ich bin morgen wahrscheinlich im VIP. Noch jemand? :sunglasses:

Macl
15.05.2009, 11:25
Pfffft. :rolleyes:

r!bery
15.05.2009, 11:54
Für Fuchs-Fans! (http://www.reviersport.de/gallery/show-594-p0.html) :top:

faze
15.05.2009, 12:01
wow, sowieso schon die coolness in person und dann noch diese pose auf bild 8. Wer weiss wo wir mit ihm gelandet wären...:/

Macl
16.05.2009, 13:54
Alter, Bouba schreibt gerade, dass Heerwagen spielt und Fernandes auf der Bank sitzt.
Bei kicker.de sehe ich es auch gerade.

:remsen:

Du wechselst doch nicht am vorletzten Spieltag den Torhüter. :uirre:

party.on
16.05.2009, 15:28
Vorletzter Spieltag, Keeper wechseln, wer kennt das nicht...

http://www.scpaderborn07.de/medien/1152/400/2/Tom_Starke.jpg

Fox
16.05.2009, 16:22
Jetzt bitte das VFL aus dem Threadtitel der Fahrstuhlmannschaften streichen ;)
Achja, Glückwunsch.

Macl
16.05.2009, 16:27
Done!

Danke.

Ach geil, ist trotz allem Shice, der so in der Saison passiert, immer wieder ein geiles Gefühl drin zu bleiben.
Freue mich schon auf die neue Saison. Und hätte da trotz Klassenerhalt gerne mal einen anderen Trainer. Um mal ein wenig neuen Wind zu haben.

ridler
16.05.2009, 17:31
Bönig nun grenzenlos abfeiern! :sabber:

Nächste Saison: Fuchs LM und Bönig LV

Macl
16.05.2009, 22:40
Steht bei uns eigentlich schon ein Abgang oder Zugang fest? :gruebel:
Kommt Ilicevic aus Fürth zurück?

faze
16.05.2009, 22:48
Endlich ist der klassenerhalt fest. Ich meine dass ernst, madsen, graulund und lokvenc als mögliche "neu-einkäufe" angekündigt hat ;)

btw. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

PapaBouba
17.05.2009, 20:44
VIP war geil. :sabber: Bin leider schon 20 Uhr wegen "letzte Runde" heim... :down: :down: :down:

Macl
17.05.2009, 20:56
20 Uhr letzte Runde? :zuck:

Wir hätten den Abstieg soooooooooooo verdient. :noenoe:

party.on
17.05.2009, 21:01
Sowas gibt's nichtmal im Europapark.

ridler
17.05.2009, 23:49
Kommt Ilicevic aus Fürth zurück?

Hoffe ich doch wohl sehr. Ilicevic ist mal eine Alternative für die Spielmacher-Position neben Azaouagh und den Dauer-Invaliden Ono. Er hat mir schon damals zur Anfangszeit in Bochum gut gefallen, ihm fehlte aber einfach die Erfahrung. Hab eigtl. überwiegend positive Stimmen aus Fürth über Ivo gehört.

Ich hoffe nicht das der Alter mal wieder meint ein hoffnungsvolles Talent abzugeben, kann mir schon vorstellen das Fürth anfragen wird.

PapaBouba
19.05.2009, 07:26
Seit der Winterpause spielt Ilo da aber auch nicht mehr immer. Und nur sporadisch von Beginn an. Aber in der Hinrunde war er echt stark.

Kressla1981
19.05.2009, 13:49
Angeblich ist der Glubb auch an ihm dran. Muss aber ehrlich sagen, dass er in der Verfassung wie er momentan spielt keine Verstärkung ist. Sah im beim Derby und da hat er unterirdisch gespielt. Wie auch die letzen beiden Spiele.

ridler
19.05.2009, 13:49
Wen will Oenning eigtl. nicht von Bochum?

Kressla1981
19.05.2009, 14:23
Naja, außer Sestak würde ich auch keinen nehmen wollen.

Macl
19.05.2009, 14:39
Naja, außer Sestak würde ich auch keinen nehmen wollen.

Könntet aber jeden gebrauchen, Zweitligist. :kaffee:

Kressla1981
20.05.2009, 01:02
Könntet aber jeden gebrauchen, Zweitligist. :kaffee:

Noch! :uwink:

Schau an Schau an. Wären selber fast abgestiegen und jetzt wieder auf dicken Mann machen. ;)

Macl
20.05.2009, 07:49
Du bist angefangen, Herr Roth.

ridler
23.05.2009, 23:49
Yahias Eigentor :usad:

Sah sehr verdächtig aus :)

party.on
31.05.2009, 20:03
-> 11 Freunde / Dabro-Interview zum Titelthema Schmerzmittel. :gut: (http://www.11freunde.de/bundesligen/120385?page=1)

ridler
31.05.2009, 20:14
Erster Neuzugang scheint Perfekt

Wie es scheint hat der VfL den ersten Neuzugang für die Saison 09/10 gefunden.

Zwei amerikanische Internetseiten vermelden den Wechsel des 20-jährigen Abwehrspielers Nurdin Hrustic von den Jacksonville Dolphins zum VfL Bochum.

Hrustic hat in der Mannschaft der Jacksonville University in der Innenverteidigung gespielt und soll beim VfL einen 3-Jahresvertrag erhalten. Über eine mögliche Ablösesumme ist bisher nichts bekannt.

Quelle: www.jacksonville.com

Quelle: http://www.1848er.eu/

Macl
31.05.2009, 20:43
Ordentliches Gardemaß mit 1,94 (und 94 kg). :top:
Aber vor einem Monat offensichtlich beim BVB durchgefallen...

Das youtube-Video ist jedenfalls sensationell. :ronaldo:

ridler
01.06.2009, 00:59
Bochum are tracking Bayer Leverkusen's Polish-born German defender Lukas Sinkiewicz (23).

Quelle (http://www.transfermarketweb.com/?action=read&idsel=36164)

Bitte nicht :neiin:

Ebenso ist der VfL an einem jungen slowenischen Stürmer interessiert



Originalquelle (http://www.zurnal24.si/cms/sport/nogomet/index.html?id=112747)

Der beste Scorer der slowenischen Meisterschaft Etien Velikonja nicht vermieden werden kann, verglichen mit Valterjem Birso und Miranom Burgi?em. Beide haben sich in Gorizia und führen Sie zu unseren High-Kreuzung in ausländischen Klubs. Velikonja, in diesem Zusammenhang wiederholt werden kann, ihre Geschichte, und vielleicht sogar über die Kreuzung Matavža Cousin Tim, der zwei Jahre aus dem Lager vier Mal Meister ging an den niederländischen Groningen. Wenn Sie den Sprung in den Winter von der französischen bewundern snubci sind jetzt angeblich in das Spiel der Deutschen. Für die 20-Jahres-Angreifer ogrel Deutsch prvoligaš Bochum.

Das ist eine ungefähre Übersetzung (google)



---

Vars de deforum-allround Bobbie da Crúz vern FC Randers uf ca ne VfL Bochum (ger). Anchal Coach an Koller sall da Cruz unfart a hol vor underkant Summa. De nationel kom ta verdunal ef tete 2012. Officien de geördins sall feölgen ver tuerdaen.
Da Cruz goljat bedar GAIS Goeteborg und ser ann unvor erf Randers.
Deer vorham sall sleasgen de gap vern defaendoe.



Bobbie Fridberg da Cruz wechselt zum VfL Bochum und erhält einen Vertrag bis 2012. Die Ablösesumme ist unbekannt (so im VfL4U gelesen)

----

Weiteres rein spekulatives Gerücht:

Bochum will Vicente Sanchez von Schalke 04 verpflichten.

Macl
18.06.2009, 08:42
Bin auf interessante Statistiken der letzten Saison gestoßen, ist eigentlich die Saisonmappe vom HSV (herausgegeben vom Abendblatt), aber ab Seite 12 geht's mannschaftsübergreifend weiter. Sehr interessant die Spielerstatistiken ab Seite 29. Für Fox gibt's auch noch eine Schiri-Statistik auf Seite 23.

http://appl.abendblatt.de/static/pdf/Saisonmappe_Hamburg.pdf

Muhaha, geil. Maltritz mit 192 langen Pässen (bzw. Versuchen) unter den Top 20 und mit 43,8 % die deutlich schlechteste Quote! :ulaugh:
Vielleicht lernt er ja beim Trainierlehrgang, den er gerade besucht, wie Kurzpassspiel funktioniert.

ridler
18.06.2009, 11:04
:ulaugh:

Torhüter-Statistik -> Fernandes

malcolm
18.06.2009, 12:20
wie sieht die zukunft von sinan kaloglu aus ? ... gibts da schon was intern geregeltes ?

Macl
18.06.2009, 12:21
Noch nichts gehört, aber Tendenz geht wohl zu Abgang.

ridler
18.06.2009, 16:21
Also wie ich gehört habe versucht man Kaloglu und Mieciel abzugeben, sofern sich ein Interessent findet.

Dafür soll der Transfer von Bobby Friedberg da Cruz relativ sicher sein.

PrinzPils
19.06.2009, 09:33
Bobby Friedberg da Cruz

:geberdim:

Was für ein geiler Name!

Wird nur getoppt von Gökcek Vedderson!

Macl
19.06.2009, 09:44
Dass er eigentlich Bobbie Friberg Da Cruz heißt, macht es wohl nicht besser. :ronaldo:

Thrasher
19.06.2009, 09:45
:geberdim:

Was für ein geiler Name!

Wird nur getoppt von Gökcek Vedderson!

Jaja, Ihr mit Eurer Helga Feddersen :rolleyes:

Dejo
19.06.2009, 18:23
:geberdim:

Was für ein geiler Name!

Wird nur getoppt von Gökcek Vedderson!

Ugur Tüteneker (http://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_T%C3%BCt%C3%BCneker) :richter:

faze
23.06.2009, 23:45
http://transfermarkt.de/de/news/28871/vfl-bochum-verpflichtet-schweden-johansson.html

Johansson? Den hatte ich ja garnicht auf der rechnung. Nie irgendein gerücht zu ihm gehört. Kann der was?

Macl
24.06.2009, 07:35
:ka:

In erster Linie wird er spätestens im Oktober müde sein, weil er dann seit April durchgängig spielt. :marty:
Mit schwedischen Spieler kann ich mich eigentlich ganz gut anfreunden. Bedarf auf der Sechserposition habe ich jetzt allerdings nicht gesehen, aber Herr Koller möchte ja wieder sein 4-4-2 spielen.

PapaBouba
24.06.2009, 10:12
Mit Grote auf Linksaußen...auf der Bank.

Macl
01.07.2009, 18:17
Bochum Trikots:

http://farm4.static.flickr.com/3554/3678176275_53f9c61d65.jpg?v=0

Das Heimtrikot finde ich eigentlich ganz gut:

http://farm3.static.flickr.com/2590/3678978730_7f790b0711.jpg?v=0

Podre86
01.07.2009, 19:58
ganz schön auffällig, das heimtrikot, muss noch mal schauen wies an meinem körper aussieht, ist ja nicht jeder so dünn wie fuchsiiii ;) das auswärtstrikot dagegen schlicht, diskret, aber schick. glaube das heimshirt wird gekauft.

weiss jemand obs noch die trikots von letzter saison fürn 20er zu haben gibt ?

Abel Xavier Unsinn
01.07.2009, 23:42
Sehr, sehr geiles Trikot, das gestreifte. Endlich mal eine neue Idee, die nicht völlig irre aussieht. Auch die 'Dreckflecken' machen viel her. Hoffentlich wird das nicht durch 'nen Sponsor verunstaltet. Schade, dass mir Bochum so egal ist, sonst könnte ich das glatt kaufen. Top!

ridler
02.07.2009, 15:20
http://s2b.directupload.net/images/090702/34u85qck.jpg

:sabber:

Ebenso wurde die Vereinsseite ein bisschen abgeändert.

Achja, heute mein Bochum Trikot geholt, Flock folgt evtl in der Saison ;)

PapaBouba
02.07.2009, 15:32
Rechts neben dem glatzköpfigen Betreuer ist der Ernährungsberater.

Clancy
02.07.2009, 15:35
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass man sich noch mit einem Sponsor einigt?
Hatte im Voraus nämlich überlegt, erst noch auf den Sponsor zu warten, bis ich mir ein Trikot hole. Bei dem hier kann es andererseits mit Werbung nur scheiße aussehen.

Macl
02.07.2009, 15:52
Naja, 4 1/2 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel bzw. 5 1/2 bis zum Saisonauftakt, sind ja schon noch eine lange Zeit.
Denke schon, dass man da noch einen findet...

ridler
02.07.2009, 16:22
http://s8.directupload.net/images/090702/cfbznxe5.jpg

:ka:

Kannibale
03.07.2009, 15:39
was kostet das trikot ? :sabber:

Clancy
03.07.2009, 15:44
45 Euro.

ridler
03.07.2009, 16:33
Dedic wird ein Bochumer

Für knapp 800.000 Euro wird der VfL Bochum den slowenischen Nationalspieler Zlatko Dedic verpflichten. Der 25-Jährige kommt vom italienischen Zweitligisten Frosinone Calcio.

Bundesligist VfL Bochum ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Die Westfalen werden den slowenischen Nationalspieler Zlatko Dedic vom italienischen Zweitligisten Frosinone Calcio verpflichten, sollte der 25-Jährige die sportärztliche Untersuchung in Bochum bestehen.

Beide Klubs haben Einigung über einen Transfer erzielt. Die Ablösesumme dürfte bei etwa 800.000 Euro liegen.

Dedic erzielte in bislang 15 Länderspielen insgesamt ein Tor und traf für Frosinone in der abgelaufenen Saison in 31 Begegnungen siebenmal.

Der Mittelstürmer, dessen Vertrag bei Frosinone noch bis 2011 lief, soll bereits am Bochumer Trainingslager in St. Gallen in der Schweiz (5. bis 15. Juli) teilnehmen.

Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/News/zlatko-dedic-wird-ein-bochumer.html)


Kicker hat dies ebenso bestätigt.

Macl
03.07.2009, 22:33
Beeindruckende Quote. :ronaldo:

Macl
05.07.2009, 18:34
Der VfL gewinnt sein erstes Testspiel gegen den Schweizer Meister FC Zürich mit 2:1.
Epalle und Sestak treffen.
Dedic hat nicht mitgespielt, Johansson Häfte zwei und dabei wohl einen soliden Eindruck hinterlassen.

ridler
06.07.2009, 10:49
Sinan Kaloglu (28) is op weg naar Arnhem. De Turkse international meldt zich maandag voor de laatste contractbesprekingen. De spits, die afkomstig is van Bundesligaclub Vfl Bochum, moet persoonlijk nog tot een akkoord komen met Vitesse.

Quelle (http://www.vitesse.nl/home.asp)


Sieht also danach aus, das Kaloglu und verlassen wird.

Macl
07.07.2009, 08:05
Ist laut Vitesse nun fix: http://www.vitesse.nl/nieuws_spec.asp?id=1973

Gut.

Bavaria_Zürich
07.07.2009, 08:40
Hier gibt es im übrigen noch Bilder zum Testspiel gegen den FC Zürich:

http://www.kurzpass.ch/component/option,com_ponygallery/func,viewcategory/catid,436/Itemid,453/#category

Macl
09.07.2009, 14:55
Wir sind doch in die zweite Liga abgestiegen.
Drei Sonntagsspiele zum Auftakt. :simak:

Spieltag 1: Sonntag, 15.30 gg. Gladbach
Spieltag 2: Sonntag, 17.30 auf Schalke
Spieltag 3: Sonntag, 15.30 gg. Berlin

:uirre:

Macl
10.07.2009, 10:24
Für Bouba, hier das ominöse rosafarbene Trikot, welches es noch geben soll.
Soll angeblich aus dem aktuellen Händlerkatalog von DYF sein.

http://i32.tinypic.com/141v6ag.jpg

PapaBouba
10.07.2009, 10:24
Ata auf rosa... :hardlove:

Macl
13.07.2009, 21:15
So, ihr BL-Affen, zieht euch warm an, der VfL hat sein drittes Testspiel gewonnen. 3/3.

http://www.westline.de/images/Logo_Uefa-Euro-League_rdax_150x150.jpg

:hamann_rocka:

ridler
16.07.2009, 18:19
Wofür bezhalt man eigentlich bei diesem dummen VfL.tv. Nicht ein Bild von einem Testspiel. Unfassbar....

Macl
22.07.2009, 08:32
Heute mittag wird der neue Hauptsponsor des VfL vorgestellt. :angst:

Bouba, hol mir noch ein Trikot! :bitte:

Macl
22.07.2009, 08:48
Das ist ein Doppelpost wert.
Neuer Sponsor wird laut Reviersport NETTO. [Quelle] (http://www.reviersport.de/89439---vfl-netto-wird-neuer-hauptsponsor.html)

:hamann_rocka:

Vom Regen in die Traufe.

Laras Dad
22.07.2009, 08:59
Das Netto?

http://www.meier-reklame.de/pic/lw/netto5.jpg

Macl
22.07.2009, 09:00
Jau.
Die modeln ja jetzt die Plus-Märkte um. Würde Sinn ergeben.

:usad:

Der Hans
22.07.2009, 09:13
Das wird dann aber nicht etwa so aussehen, oder? :geberdim:

http://img263.imageshack.us/img263/2484/bochumtrikot.jpg

Lurchi
22.07.2009, 09:35
So ein geiles Trikot kann durch Netto ja nur verhunzt werden :noenoe:

ridler
22.07.2009, 09:40
*puh* Hab mir mein Trikot zum Glück ohne Sponsor gesichert.

Macl
22.07.2009, 11:00
Ich lasse es mir gerade sichern.

Und ja, Hans, ich fürchte, dass es ungefähr so aussehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Netto sich auf eine blau-weiss, grau-schwarz oder sonstig ansprechendere Einfärbung ihres Logos einlässt. ;)

Macl
22.07.2009, 12:39
Ich lasse es mir gerade sichern.

Und ja, Hans, ich fürchte, dass es ungefähr so aussehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Netto sich auf eine blau-weiss, grau-schwarz oder sonstig ansprechendere Einfärbung ihres Logos einlässt. ;)

:eek:

Ich habe nichts gesagt: http://www.flickr.com/photos/57808842@N00/

Der Hans
22.07.2009, 12:46
:bigeek:
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus, hoffentlich ist die gelb-rote Version nur zur Sponsorenvorstellung und wird nicht eingesetzt.

Macl
22.07.2009, 12:50
Ich riskiere es noch einmal: Glaube nicht, dass sich der Sponsor auch noch so großzügig zeigt und das Logo auch bei Spielen in blau-weiss 'duldet'.

Macl
22.07.2009, 14:39
Dieses Mal habe ich nicht zu viel riskiert:

„Wir haben gemeinsam entschieden, das Trikot in zwei Versionen anzubieten: einmal in der offiziellen, in der auch die Lizenzspielermannschaft aufläuft, und in einer Fan-Variante“, so Schwenken. In dieser Version ist das Logo des Netto Marken-Discount in den Vereinsfarben des VfL gestaltet. „Es ist ein überragender Schritt von Netto, ihr Logo für die Fans den Vereinsfarben anzugleichen und ein erstes Signal dafür, dass auch unsere Anhänger von dieser Partnerschaft profitieren werden.“ Quelle: vfl-bochum.de

-ion-
22.07.2009, 18:11
Das ist ein blankes Verbrechen an diesem tollen Trikot, ich finde keine anderen Worte.

Macl
22.07.2009, 19:21
Mit dem blau-weissen Logo finde ich es vollkommen im Rahmen.

ridler
22.07.2009, 19:43
Fährt hier jemand nach Lotte zum Pokal-Spiel?
Überlege, ob ich mit ein paar Freunden gehe. Ist ja nicht weit.

Clancy
23.07.2009, 23:28
Die Fan-Variante finde ich persönlich unnötig. Entweder ganz oder gar nicht.
Ich werde mir wohl die Spielervariante zulegen. Ist jetzt schon Kult! :simak:

http://www.scudettoblog.de/wp-content/uploads/2009/07/vfl_bochum_mannschaftsposter_79_80.jpg

PapaBouba
29.07.2009, 19:29
Fuchs is not amused! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2009/07/29/marcel-koller/schiesst-gegen-mario-basler.html)

:sunglasses:

Clancy
29.07.2009, 19:36
:rocka:

Hat jemand schon das neue Trikot mit Beflockung und kann was über die Qualität sagen?
Beim Trikot der letzten Saison war nach einem Waschgang die halbe Rückennummer abgeblättert und das KiK-Logo (:mourinho2:) voll mit Flusen.

PapaBouba
03.08.2009, 22:07
Bochum, was ein geiles Spiel. Unfassbare Kombinationen. Sowas habe ich echt lange nicht mehr von Bochumern gesehen. Jetzt sieht man doch, wofür sich so ein Trainingslager lohnt.

:sabber: Wie ich mich schon auf die Liga freue.
Das Spiel war grottig und langweilig... Ich hab eher Bammel vor Gladbach. Zudem sitzt der beste IV vom VfL auf der Bank und Freier wird immer wieder eingewechselt trotz Unlust und Unahnung. Ganz schlimm.

ridler
04.08.2009, 00:22
I
R
O
N
I
E



Ich habe echt selten, seeeeeeelten, so ein "Scheiß" gesehen. Das war für mich mit das schlechteste Spiel was ich jemals gesehen habe.

PapaBouba
04.08.2009, 18:44
Macls und mein Fanclub stehen in der 11 Freunde drin. Cool!

Macl
04.08.2009, 20:35
Wir tun was? :eek:

PapaBouba
05.08.2009, 07:50
Fanclub I ist von uns beiden.
http://img23.imageshack.us/img23/9783/11freunde.jpg

Oppa Tom
05.08.2009, 08:36
Das Spiel war grottig und langweilig... Ich hab eher Bammel vor Gladbach. Zudem sitzt der beste IV vom VfL auf der Bank und Freier wird immer wieder eingewechselt trotz Unlust und Unahnung. Ganz schlimm.

Muß Du nicht... Du weißt doch, wir fahren weit, wir fahren viel, und wir verlieren jedes Spiel.... ;)

Aber ich hätte natürlich mal nichts gegen einen gelungenen Saisonstart. Allerdings würde ich mich auch mit einem spektakulären 2:2 anfreunden. ;)

Die Fan-Variante finde ich persönlich unnötig. Entweder ganz oder gar nicht.
Ich werde mir wohl die Spielervariante zulegen. Ist jetzt schon Kult! :simak:

http://www.scudettoblog.de/wp-content/uploads/2009/07/vfl_bochum_mannschaftsposter_79_80.jpg

Lameck, Knüwe, Woelk und Bittorf... Da hätte ich heute Angst. :eek:
Und nicht zu vergessen Jupp Tenhagen... ;)

PapaBouba
09.08.2009, 17:12
Bringste Dedic, gewinnste das Ding noch. :grummel:

Aber die Abwehr. Eieiei. Na ja, was will man erwarten, wenn man den besten IV auf der Bank lässt und den schlimmsten zum Käptn macht.

Und bitte nie wieder Dabro auf links. BITTE!

Macl
16.08.2009, 16:23
In pink auf Schalke. :simak:

Clancy
16.08.2009, 22:13
Auf Defensive bedacht? :ulaugh: Eher der verzweifelte Versuch Fussball zu spielen.
Wir haben ja drei Kontertore bekommen. Das hat mit Defensive überhaupt nichts zu tun. Geschweige denn mit Fussball.
Mir ist das alles wirklich ein Rätsel.
Wie kann man Epalle auf dem Platz lassen, der sich nicht einen Zweikampf mehr erlauben kann?
Wieso wechselt man Aza (Maltritz ja scheinbar verletzt. BITTE!) aus und nicht den zweiten Defensivmittelfeldmann (Dabro oder Imhof - am ehesten Imhof, der ja beim zweiten und dritten Tor einfach nicht schnell genug nach hinten kommt)?
Warum beginnt man überhaupt mit Dabro auf links/rechts, wo man genau aus diesem Grund letzte Woche gegen Gladbach in Halbzeit 1 dermaßen schlecht aussah?
Und wenn man schon defensiver spielen lassen will, ja dann bitte auch mal konsequent densiv spielen, aber sich doch nicht auch noch auskontern lassen. Oder jede Flanke zulassen.
Was willst du mit der Spielanlage mit Klimowicz?
Ach.
100% agree.

Ich weiß nicht mehr, was ich von diesem Team halten soll. Wie kann es sein, dass die Typen nochmal genauso in die Partie gehen wie in der Vorwoche?! Wie war das mit Basler-Prognosen zur Motivationssteigerung in der Kabine aufhängen?!

Wenn sie in der zweiten Halbzeit wieder ausgeglichen hätten, hätte ich vorerst wieder meine Schnauze gehalten. Genau wie letzte Woche habe ich mir aber vielmehr gewünscht, dass wir noch ein paar Dinger reinkriegen und Koller zeitnah gefeuert wird. Bisher habe ich immer über Maltritz gemeckert, ohne zu bedenken, dass Koller derjenige ist, der ihn immer wieder aufstellt. Der Mann will auch einfach nicht verstehen, dass er keinen Spieler hat, der die 10er-Position ausfüllen kann.

Die zweite Halbzeit habe ich mir heute gespart. Vermutlich hat selbst Freier scheiße gespielt...

PapaBouba
17.08.2009, 07:48
Freier war - wie letzte Woche schon - richtig stark. Gefällt mir gut, der Junge. Kann man von Anfang an bringen. Aber so gut wie Dabro ist er natürlich nicht.

Und Auf Schalke gehe ich so schnell auch nicht wieder. Das ganze Stadion mit den Individuen da drin ist so unfassbar peinlich schlecht... :noenoe:

PhatBene
20.08.2009, 00:06
Und darum gibt‘s Sonntag beim Heimspiel gegen Hertha BSC einige Personalwechsel: Kapitän Maltritz (Muskelfaserriss) fällt eh verletzt 3 Wochen aus. Sollte Mavraj (Knöchel) rechtzeitig fit werden, übernimmt er dessen Part.

Damit der VfL (schon 6 Gegentore) nicht zur Liga-Schießbude wird, lässt Koller gegen Berlin mit zwei Sechsern (Imhof, Johansson) spielen. Und als Linksverteidiger könnte Bönig wieder eine Chance kriegen.

Schreibt die BILD. Kann ich mir grad nicht vorstellen. Was dann mit Fuchs/Dabrowski/Epalle/Azaouagh? Es wären ja nur 2 Plätze für 2 von denen frei und schlimmstenfalls besetzt Dabrowski wieder einen Flügel, so dass 2 der anderen 3 auf die Bank müssten.

Macl
20.08.2009, 09:17
Joa, dann würden wohl Dabrowski und Epalle oder Azaouagh dran glauben.
Azaouagh war Anfang der Woche ein wenig kränklich und scheinbar hat er Koller auf Schalke ja nicht gefallen (Auswechslung 45.), vielleicht werden es dann Aza und Dabro.
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Fuchs - Imhof - Johansson - Epalle

Bönig - Mavraj - Yahia - Pfertzel

Hm, sieht schon wieder so bescheuert aus, dass ich es Koller zutraue.
Aber hier, Imhof, der war letzte Woche so schwach. Den würde ich mal draußen lassen.
Fuchs im linken Mittelfeld würde ich gerne mal sehen.
Allein für Klimowicz (FLANKEN!) wäre das mal wichtig/ interessant.

PapaBouba
20.08.2009, 09:30
Und Dabro als 6er wäre auch so schön.

Zudem wette ich, dass er nun endlich den starken Freier von Anfang bringt.

PhatBene
21.08.2009, 12:43
Kollers letzter Spieltag? Fuchs am Wochenende anscheinend nur auf der Bank.

Im Training verteidigte Philipp Bönig (29) diese Woche schon hinten links. Konkurrent Christian Fuchs (23) durfte nur im B-Team ran.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2009/08/21/marcel-koller/trainer-packt-boenig-aus.html

Smook
23.08.2009, 14:40
Hat er es wirklich durchgezogen. Bouba bringt ihn um.:fkr:

Macl
23.08.2009, 17:37
Konnte leider nicht das ganze Spiel sehen, aber wer mir richtig gut gefallen hat, ist Johansson. Spielt schöne Pässe, gewinnt viele Zweikämpfe und spielt selten Foul.
Freier ist auch ENDLICH wieder auf dem Weg der Alte (im positiven Sinne) zu werden. :top:
Von Bönig habe ich jetzt nicht all zu viel gesehen. Halte den Wechsel gegen Fuchs auch für überhaupt nicht notwendig. Da würde ich lieber mal Fuchs von Anfang an auf der LM Position sehen.

PapaBouba
24.08.2009, 08:22
Gestern kann man eigentlich da niemanden herausnehmen. Da waren alle wirklich stark. Heerwaren, Pfertzel super. Yahia und Mavraj sind ein so unfassbar sicheres Duo und wirken beide so souverän, da kann man Maltritz mit logischen Gründen nicht rechtfertigen. Imhof unauffällig und Epalle schwach und mMn in einer Formkrise. Paule war wieder mal stark - gefällt mir immer besser. Klimo und Sestak wirken leider schon seit dem Pokalspiel recht glücklos. Klimo bekommt 1,5 Ellos nicht und Sestak vergibt 2 Kopfbälle vollkommen frei. Mit Bönig und Fuchs auf der linken Seite könnte ich mich auch anfreunden und würde es gerne mal sehen.

Und der beste Mann gestern: Der Schwede. Boah, hammer! Sichere und genaue Pässe, Spielübersicht und vor allem Ruhe. Der war gestern der Gewinner des Spiels. Riesig.

Aber diese Hertha da war auch mal schlecht. Eieiei. Wenn die weiter so spielen, dann landen die im tiefsten Mittelfeld. Wenn nicht gar schlimmer.

Ich schreibe später mal noch etwas über den VIP-Bereich. :ugali:
Ganz verrückte Dinge. Spoiler:
http://www.tvwiki.de/images/7/71/BB9_Annina.jpg

PapaBouba
31.08.2009, 07:59
Samstagabend in der Pizzeria gewesen. Wer setzt sich neben uns? Mavraj und Yahia. Die beiden weißen Audis mitten auf dem Gehweg geparkt und sich schon mal per Hupe angemeldet. Höhö.

ridler
01.09.2009, 00:06
Passend zu Bochums Situation

http://s1.directupload.net/images/090901/eumrr5wq.jpg

PapaBouba
02.09.2009, 09:20
Geil. Jedes Spiel Sonntag ansetzen. Super, DFL. Demnächst spielt der VfL mit Ausnahmegenehmigung noch montags in der 1. Liga.

Kressla1981
02.09.2009, 11:19
Geil. Jedes Spiel Sonntag ansetzen. Super, DFL. Demnächst spielt der VfL mit Ausnahmegenehmigung noch montags in der 1. Liga.

Echt toll. Und ich würde mir wünschen, dass wir einmal an einem Sonntag spielen spielen. Wieder nix!

Kopf hoch VFL. Des wird scho.

Macl
09.09.2009, 20:12
Nordirland - Slowakei
0:1 Stanislav Sestak (15.)

Slowenien - Polen
1:0 Dedic (12.)

:simak:

PhatBene
13.09.2009, 20:22
Wo ist Fuchs eigentlich hingewechselt?

ridler
13.09.2009, 20:23
SG Wattenscheid 09

Macl
13.09.2009, 20:50
SO zu spielen und dann auch noch auf Fuchs zu verzichten. :noenoe:
Dieser Koller hat dermaßen Einen weg.

Bönig zu bringen, weil der sich den rAsch aufreisst. :uklatsch: Da wird der gemeine Bochumer sich nie von lösen können. Von diesem hirnrissigen Kampfschwein-Abgefeiere.
Da wird dann lieber ein Misimovic vergrault, rumgerauhnt, wenn Aza mal den Ball länger als 2 Sekunden dribbelt und ein Epalle gefeiert, weil er den Befreiungsschlag der Gegner zum Einwurf für diese klären konnte.

Anfangs habe ich ja noch gedacht, dass der Herr Koller ein wenig mehr Spielverständnis ins Team bringt und schlichtweg mal Fussball spielen lässt.
Leider ist das überhaupt nicht mehr der Fall. Phasenweise sah es in der Vergangenheit so aus, aber wenn ich mir allein die Transferpolitik oder Einbindung der Nachwuchsarbeit anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Da rettest du dich mit Ach und Krach, weil es Idiotenmannschaften gibt, die letztes Jahr noch (!) weniger (!!) Punkte holen, und du verpflichtest (ACHTUNG: ) zwei neue Spieler. Zwei. Dedic aus der 2. italienischen Liga und Johansson aus Schweden. Jaha, diese beiden Topleute.
Dann spielen die erstmal auch nicht. Weil die wohl zu gut sind. Nicht verheizen und so.
Und dann nimmst du irgendwann Fuchs raus. Und spielst weiter lustig mit Dabro auf links und Klimo vorne. Flanke Dabro, Klimo Tor.
DAS wirst du so NIE lesen. NIE!
Aber lass sie mal.
Irgendwann wird er es merken. Der Koller.
Bei Heerwagen hat es ja scheinbar geklappt. Es scheint einfach zu dauern.
Dieses Jahr ist es aber zu spät. Dieses Mal wird es keinen geben, der noch weniger Punkte holt.

Seax
13.09.2009, 20:53
Doch, Köln.

PapaBouba
14.09.2009, 07:57
Total schön, bei so einem Spiel im Stadion zu sitzen. Hat aber wenigstens meinen Hass auf diesen verfickten Drecksverein Hoffenheim erhöht.

Hoschie
14.09.2009, 12:31
verfickten Drecksverein Hoffenheim erhöht.

verfickter Drecksverein Hoffenheim > Bochum

Macl
14.09.2009, 12:33
:brav:

PapaBouba
14.09.2009, 13:18
verfickter Drecksverein Hoffenheim > Bochum
Fresse!

Bunsen
14.09.2009, 13:22
Was hat Fuchs eigentlich dem Koller getan? :ka:

PhatBene
15.09.2009, 22:13
Wurd hier ja noch garnicht erwähnt: Heerwagen hat sich im Spiel gegen Hoffenheim (Zusammenprall mit Obasi) den Kiefer gebrochen und fällt für 4 Wochen aus. q (http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/bochum.html?14304500000)

PapaBouba
15.09.2009, 22:28
Und dieser Drecksobasi hat dabei nicht mal Gelb bekommen. Boah!

ridler
15.09.2009, 23:17
Wenn Koller Eier hat lässt er Luthe spielen.

PapaBouba
17.09.2009, 16:17
Wenn Koller Eier hätte, würde er kündigen und auf jegliche Abfindung verzichten...

ridler
17.09.2009, 17:16
Mittelhandbruch - Sestak fehlt vier Wochen

Vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Mainz 05 muss der VfL Bochum nach dem Ausfall von Philipp Heerwagen mit Kieferbruch den nächsten Rückschlag hinnehmen. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, erlitt Stanislav Sestak einen Mittelhandbruch. Der Slowake wird am Freitag operiert und wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen.

Bei optimalem Heilungsverlauf könne der 26-jährige Angreifer nach der Länderspielpause Mitte Oktober wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Die Verletzung zog sich Sestak beim Vormittagstraining zu, als er mit einem Mitspieler zusammenprallte.

Neben Keeper Heerwagen fehlen Vahid Hashemian (Aufbautraining) und Shinji Ono (Sprunggelenk-Verletzung).

Für die Partie gegen Mainz setzt Trainer Marcel Koller auf die Heimstärke: "Wir haben noch kein Heimspiel verloren, daraus müssen wir Kraft schöpfen. Wenn wir so präsent sind wie gegen Hertha, können wir Mainz schlagen."

Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514698/artikel_Mittelhandbruch---Sestak-fehlt-vier-Wochen.html)


Sagen wir es mal so, erste Bundesliga war schön.

Macl
17.09.2009, 17:52
Wir haben doch Dedic. :cufre:

Dejo
17.09.2009, 20:01
:comunioscheiße:

Wer darf denn jetzt rumstolpern?
Wirklich Dedic oder eher Epalle & Klimowitz?

Macl
18.09.2009, 11:55
Koller lässt Fuchs in den letzten Spielen auf der Bank, woher soll man als Fan wissen, was er mit seinem kranken Hirn plant?

Clancy
19.09.2009, 16:00
Ich fass' es nicht. Spätestens jetzt muss Koller sowas von raus.

ridler
19.09.2009, 17:41
Nur Koller reicht aber leider nicht. Altegoer müsste genauso weg, sonst haste wieder sone Flitzpiepe als Trainer die ihm den Arsch abwischt.

Bei Bochum muss eine Generalüberholung her.

r!bery
19.09.2009, 17:46
Koller raus - Fuchs rein!

Dejo
19.09.2009, 17:55
Kuntz...
























... wär einer gewesen.
Haha :nelson:

Macl
19.09.2009, 20:55
Naja, auch nur Manager eines Zweitligisten. :marty:

Apropos Manager, schön auch, dass der der Mainzer, Herr Heidel, sich derart über die Fans des VfL äußert. "Aber anders als die Fans in Bochum bleiben wir realistisch. Wir werden einen Riesenparty feiern, wenn wir am Saisonende auf Platz 15 stehen." "So eine Negativ-Stimmung habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht, was die Zuschauer erwarten. Die haben den Bezug zur Realität verloren. Die Bundesliga ist für Bochum ein GeschenkGottes" :uklatsch: Schwachkopp!

Ich denke im übrigen nicht, dass Koller diese Woche entlassen wird.
Schalke und nächstes Wochenende in Nürnberg, da wird sich was entscheiden.
Wenn wir beide Aufgaben verlieren, wovon ich leider ausgehe(n muss), kannst du eigentlich nicht mehr an Koller festhalten.
Es ist ja nicht so, dass wir immer guten Fussball spielen und unglücklich ohne Punkte darstehen. Vielmehr wird überhaupt kein Fussball gespielt.
Hinten anfällig wie blöd, spielerisch nach vorne hilflos.

Unterstrich500
20.09.2009, 17:17
VfL trennt sich von Marcel Koller

http://www.vfl-bochum.de/webcache/Pressemeldungen__meldung_6950_6_de.htm

:marty:

Macl
20.09.2009, 17:19
Noch nicht ganz offziell, weil noch nicht auf der Startseite verlinkt, aber auf der VfL-Seite gibt es eine Pressemitteilung:

Koller entlassen! (http://www.vfl-bochum.de/webcache/Pressemeldungen__meldung_6950_6_de.htm)

Danke.

EDIT: Drecksau

Bin gespannt, was man jetzt vor hat.
Ich hoffe ja mal, dass Funny und Wosz nur eine Übergangslösung ist.

ridler
20.09.2009, 17:30
Samstag war der Peter wohl auch im Stadion.
Anstatt sich das Gladbach-Spiel anzugucken (Dienstag DFB-Pokal, MSV - Gladbach)
hat er sich das Top-Spiel vom VfL angetan. Natürlich kommen da die ersten Gerüchte auf.

Macl
20.09.2009, 17:42
Kann ich mir nicht vorstellen.




Will ich mir nicht vorstellen. :bitte:

Der Hans
20.09.2009, 17:53
Hättet ihr mit dem Rauswurf nicht bis Donnerstag warten können? So sehe ich doch eine etwas größere Chance für euch im Pokal.
Wer ist denn von euch alles da? Ich habe eine Karte für Block E2, ist das ein reiner Gästeblock oder gemischt?

Senshi_
20.09.2009, 17:54
Kandidaten: Middendorp und Toppmöller :D

ridler
20.09.2009, 18:01
Hättet ihr mit dem Rauswurf nicht bis Donnerstag warten können? So sehe ich doch eine etwas größere Chance für euch im Pokal.
Wer ist denn von euch alles da? Ich habe eine Karte für Block E2, ist das ein reiner Gästeblock oder gemischt?

E2 ist reiner Gästeblock sein. Bin auch im Stadion, Osttribüne.

Unterstrich500
20.09.2009, 18:33
Bei Premiere wurde soeben übrigens berichtet, dass das ganze eine Falschmeldung sei. :jeffkoch:

Macl
20.09.2009, 18:37
Ja, habe ich auch gerade gelesen. :geberdim: Sensationell.

Clancy
20.09.2009, 18:41
Großartig. Das ist mein Verein!

Macl
20.09.2009, 18:54
Ist nun aber offiziell.

PapaBouba
21.09.2009, 15:14
Wück! :bitte:

Ich war übrigens bei den laut Pressemeldungen "Randalen" vorm Pressezentrum dabei. War wie immer gar nichts, ausser das die gepanzerten Schildkröten-Bullen meinten, mal wieder alles absperren und die dicken Macker markieren zu müssen. Obwohl ausschließlich Gesänge waren. Und eine Olle hat von oben circa 1 Stunden lang alle schreienden Leute gefilmt. Riesig, wie unsere Steuergelder von solchen Schwachköppen da verschwendet werden.

Macl
21.09.2009, 17:48
Ich verstehe nicht, woher dieses Bild von der Bochumer Fangemeinde kommt, dass hier die Erwartungen so hoch sind. Warum jetzt alle meinen, fragen zu müssen 'Was wollen die Bochumer denn?'.

Habe wirklich selten erlebt, dass so viel schlichtweg Falsches über den VfL berichtet wird.
Protestaktionen gegen Koller, Ernst und Altegoer ('Andere haben Trophäen - wir haben nur euch') werden jetzt als Kritik an den Spielern gesehen.
Damals wurde ja angeblich gegen Oliver Schröders Einwechslung gepfiffen - dass es gegen die Auswechslung Kollers von XY ging, auf die Idee kam man nicht mal ansatzweise. :uirre:

Natürlich ist das Bochumer Publikum kritisch und meckert gerne, es ist aber auch genauso schnell zu begeistern.
Jeder Bochum-Fan ist mit dem Nicht-Abstieg zufrieden, nur muss das auch mal mit ein wenig ansehnlichen Fussball gelingen und nicht deshalb, weil wie letztes Jahr nur ein paar Mannschaften noch schlechter sind.

ridler
21.09.2009, 17:50
Was ein Timing :usad:

Macl
21.09.2009, 18:33
:jeffkoch:

Buchstabenklauer
21.09.2009, 20:35
Wieso? Ich schätze Euch morgen ohne Koller stärker ein als mit Koller. Wäre nicht das erste mal, dass Schalke dem gegenerischen Trainer zu einem gelungen Debüt verhilft.

Macl
21.09.2009, 21:48
Ich glaube, ridler ging es eher darum, dass ich meinen Post um 18:48 abgeschickt habe. ;)

Besser kannst du eine Trainerentlassung eigentlich nicht timen. Pokalderby gegen Schalke, wo du eigentlich nur gewinnen kannst.
Nächstes Wochenende ein Auswärtsspiel.
Das passt schon. Es kann nur besser werden.

ridler
22.09.2009, 16:39
Wer ist'n hier gleich im Stadion?
Bin Ostblock.

Weiß nur das der Hans auf der Schalker-Seite seien wird.

Clancy
22.09.2009, 16:56
Mir wurde vor einer Woche 'ne Karte angeboten, habe aber abgelehnt, weil ich mir unter Koller kein Spiel mehr ansehen wollte. :usad:

ridler
22.09.2009, 17:01
:nelson:

Macl
22.09.2009, 18:51
Wenn Koller Eier hat lässt er Luthe spielen.

Funny Heinemann hat Eier: Luthe im Tor. :simak:

Übersteiger
22.09.2009, 20:37
Wollt ihr eigl unsere Band kaputt treten?

Macl
22.09.2009, 20:48
Wenn man schon nicht gewinnen kann. :ka:

ridler
22.09.2009, 22:47
Wollt ihr eigl unsere Band kaputt treten?

Will eure Band auch mal nicht aufem Boden liegen?

NERO2810
23.09.2009, 10:17
Luthe :sabber:

Der Hans
23.09.2009, 14:41
An sich habt ihr da ja ein wirklich nettes kleines Stadion, aber eine Sache geht gar nicht: ich habe für meine Karte 30€ gezahlt und bin davon ausgegangen, dass man dafür doch eine gute Sicht erwarten darf. Im Block stellte sich dann aber heraus, dass man nur den halben Platz sehen konnte, da direkt vor uns die Rückseite der Videoleinwand zu bestaunen war. Zum Glück haben es die Ordner nicht so genau mit der Platzvergabe genommen und man konnte problemlos ausweichen. Meiner Meinung nach sollte sowas mindestens eine Erwähnung auf der Eintrittskarte wert sein, dass man mit einer Sichtbehinderung zu rechnen hat.

Macl
23.09.2009, 21:22
(Wo) Hast Du denn gesessen?

Der Hans
23.09.2009, 21:28
Ich habe eine Karte für Block E2, ist das ein reiner Gästeblock oder gemischt?
:up:

Laut Karte hatte ich da einen Platz direkt am Rand. Ungefähr so, roter Punkt -> mein eigentlicher Platz, schwarzer Balken -> die Leinwand:

http://img62.imageshack.us/img62/2060/bochum.jpg

Gesessen hat im Endeffekt niemand, aber dann könnte man auch gleich den Block als offiziellen Stehblock deklarieren und den Platz hinter der Leinwand effektiv für irgendwas anderes als Zuschauerplätze nutzen.

Macl
23.09.2009, 21:42
Die Sitzplätze waren vor der Leinwand da. ;)
Ich kenn das eigentlich nur, dass sie die dann auch nicht besetzen.
Bei Schalkern machen sie da dann wohl eine Ausnahme. :ulaugh:

Dejo
24.09.2009, 14:54
Hier (http://www.5-freunde-im-abseits.de/2009/09/22/vfl-bochum-sage/#more-1121) noch ein schöner Blogeintrag über die realitätsfernen und anspruchsvollen Fans wie Macl, denen der jährliche Abstiegskampf zu wenig ist. :grummel:

Oder auch über die die deutsche Presselandschaft ;)

Macl
24.09.2009, 15:09
Und Goosen (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/vfl/2009/9/24/news-134374686/detail.html) setzt noch einen drauf.

NERO2810
24.09.2009, 16:48
Und Goosen (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/vfl/2009/9/24/news-134374686/detail.html) setzt noch einen drauf.

Goosen ist eh ein Autorengott..."Weil Samstag ist..." lesen und genießen. Auch ich als "Nicht-Bochum-Fan" hatte ziemlich viel Spaß an dem Büchlein

TaZ
24.09.2009, 18:53
"Weil Samstag ist..."
Ohhhja, nachdem ich es gekauft hatte schon aufem nach Hause Weg halb durchgelesen und komische Blicke geerntet wenn man sich bei der ein oder anderen Stelle das Lachen halt nicht mehr verkneifen konnte. :D
Das beste ist, vieles was er übers Fan sein beim VFL Bochum erzählt, kann ich eins zu eins fast für RWE übernehmen, nur halt einige Ligen tiefer. :usad:

Clancy
25.09.2009, 20:24
Akzeptables Spiel bisher. Nürnberg anfangs drückend überlegen, dann das schön herausgespielte Tor aus dem Nichts. Spielerisch sieht das - abgesehen von ein paar katastrophalen Fehlpässen - schon ganz ansehnlich aus.

Ach ja: Die Parade von Luthe. :sabber:

Macl
25.09.2009, 21:25
Jawoll! Man.
Dieses Doppeln des ballführenden Gegenspielers habe ich unter Koller glaube ich nie gesehen. Da kam immer sofort jemand und hat den anderen unterstützt.
Geil. Puh.

jouston
26.09.2009, 17:47
Der Interimstrainer bei euch ist ja mal geil.

Schöner Mitte 90er Old-School-Coach. Typ Helmut Schulte. Ich hab plötzlich Bock auf Bayer 05 Uerdingen gg. SG Wattenscheid 09 Freitagabends im Dezember bei Schneeregen.

ridler
05.10.2009, 12:35
Foda wartet auf Anruf

„Bis jetzt ist kein Name der Trainer-Liste durchgesickert. Das war unser Ziel.“

VfL-Manager Thomas Ernst (41) ist stolz, dass an der Koller-Nachfolge in Bochum mit größter Diskretion gearbeitet wird. Bis jetzt. Denn BILD erfuhr: Franco Foda (43) ist ein Kandidat. Doch die erste Kontaktaufnahme verlief ziemlich unglücklich.

Bochums irre Trainer-Suche. Foda wartet auf Anruf.

Der Ex-Nationalspieler (2 Länderspiele), der u.a. für Bielefeld und Leverkusen 321 Bundesligaspiele (20 Tore) bestritt, ist im 4.Jahr Chefcoach bei Sturm Graz in Österreich.

Über einen Mittelsmann nahm Bochum Kontakt zu ihm auf. Kam bei Foda nicht gut an: „Meldet sich jemand vom VfL direkt bei mir, höre ich mir das gern an. Allerdings habe ich Vertrag bis 2012 in Graz.“ BILD erfuhr: Der Kontrakt besitzt eine Ausstiegsklausel.

Mit Graz mischt Foda derzeit sogar die Europa League auf. Vor 4 Tagen holte er ein 1:1 bei Galatasaray Istanbul.
Alle Bundesliga-Spielberichte der Saison 2009/10 im Überblick

Ein Trainer, der ins Anforderungsprofil des VfL passen würde: Jung, unverbraucht, ehrgeizig, erfolgreich.

Das trifft zwar auch Interimslösung Frank „Funny“ Heinemann (43) zu. Doch dem impulsiven Funny, der wegen zu starken Reklamierens beim 1:1 gegen Wolfsburg Rot sah, trauen Bochums Bosse die Chefrolle auf Dauer nicht zu. Dennoch wird er wohl auch noch in 2 Wochen in Dortmund auf der VfL-Bank sitzen.

Foda könnte sich eine Rückkehr nach Deutschland gut vorstellen: „Natürlich hat die Bundesliga ihren Reiz.“

Vielleicht meldet sich Ernst ja heute persönlich bei ihm...
Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2009/10/05/bochums-trainer-suche/franco-foda-wartet-auf-einen-anruf.html)


Ist zwar nur Spekulation, aber mal ein neuer Name.

PapaBouba
07.10.2009, 07:45
Ich wollte Wück! :grummel:

Borussenfan
07.10.2009, 09:26
Wieso lasst ihr denn eigentlich den Funny nicht einfach weiterarbeiten? Ein Auswärtssieg und ein Punkt gegen den deutschen Meister ist doch für Bochums Verhältnisse nicht gerade wenig!

Black Stone Cherry
07.10.2009, 17:14
Ich wollte Wück! :grummel:

Der hat schon in Kiel unterschrieben.

PapaBouba
08.10.2009, 12:48
Deswegen auch wollte... ;)


Ich würde Funny auch lassen. Aber der doofe Ernst und der dicke Altegoer ja nicht...
"Andere haben Titel, wir haben euch!"

Dejo
08.10.2009, 14:24
Ernst bitte auch zum FCK.
Den dicken könnter dann behalten. :bananarock:

Macl
18.10.2009, 17:00
Heinemann. :simak:
Fuchs mit zwei, drei unnötigen Ballverlusten, u.a. den zum Gegentor, ZACK raus.

Luster
18.10.2009, 17:02
Und ich hab ihn in comunio. :usad:

Macl
18.10.2009, 17:04
Haben die Bochumer denn alle falsches Schuhwerk an? :noenoe:

Unterstrich500
18.10.2009, 21:16
Luthe heute übrigens saustark gehalten. Fischt der häufiger solche Dinger raus?

ridler
18.10.2009, 21:57
Ja :richter:

PapaBouba
19.10.2009, 08:11
Grauenhaftes Spiel. Nur eines war schön:

http://img5.imagebanana.com/img/ndh7zrqf/18102009471.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/irc0y72u/18102009472.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/vcjsfch/18102009474.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/qwwmuu9/18102009475.JPG

Reverend Rock
19.10.2009, 21:30
Grauenhaftes Spiel. Nur eines war schön:


"dumm", Bouba, das richtige Wort lautet "dumm". Oder "gefährlich". Wahlweise auch "asozial". Selbst "kriminell" wäre passender.

KingKling
20.10.2009, 00:16
Grauenhaftes Spiel. Nur eines war schön:

http://img5.imagebanana.com/img/ndh7zrqf/18102009471.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/irc0y72u/18102009472.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/vcjsfch/18102009474.JPG

http://img5.imagebanana.com/img/qwwmuu9/18102009475.JPG

Sauberes Ding...

Aber warum müssen immer wieder Pyros aufs Spielfeld fliegen??? Sowas von unnötig und bringt die Szenen nicht weiter im Kampf für Pyro, sondern nur NOCh weiter nach hinten...

PapaBouba
20.10.2009, 07:42
"dumm", Bouba, das richtige Wort lautet "dumm". Oder "gefährlich". Wahlweise auch "asozial". Selbst "kriminell" wäre passender.
Ach, ich steh halt auf Pyro. :ka:

Libertine.
20.10.2009, 08:03
Wer ist eigentlich Stammtorhüter bei Bochum?

Da gabs zuletzt immer wieder Verletzungen ich weiß gar nicht, wer da die eigentliche Nummer eins ist?!

Bouba?

PapaBouba
20.10.2009, 08:06
Vor dem Trainerwechsel Heerwagen. Intern geht man auch davon aus, dass er am Sonntag wieder im Tor steht und Luthe auf die Bank geht. Aber so genau weiß das beim VfL keiner...

Libertine.
20.10.2009, 08:16
Hm okay und was ist mit Fernandes?

Der ist erstmal weg vom Fenster oder wie? War doch letzte Saison klare Nummer eins oder irre ich mich da?

Hatte bei Comunio günstig Fernandes und Heerwagen geschossen.
Fernandes habe ich mittlerweile wieder verkauft, nur bei Heerwagen hab ich mich gewundert, warum der dann Sonntag nicht im Tor stand.

Macl
20.10.2009, 09:24
Heerwagen war halt verletzt und Luthe hat gut gespielt.
Ich denke, dass Fernandes nie wieder im Tor der Bochumer stehen wird. Dafür haben Heerwagen und Luthe zu sehr gezeigt, dass sie deutlich sicherer sind.

Jetzt kann es also nur noch einen Zweikampf zwischen Luthe und Heerwagen geben.
Problem ist halt, dass ausgerechnet die beiden nur einen Vertrag bis Ende der Saison haben.
Jetzt wird ein wenig spekuliert, dass man lieber Heerwagen spielen lassen soll, damit dieser ggf. verlängert. Bei Luthe kann man sich eher vorstellen, dass er sich noch mit der Nummer 2 zufrieden geben könnte, da schon seit jungen Jahren im Verein (gefährliches Halbwissen), somit eher mit dem VfL verbunden und außerdem noch 4 Jahre jünger als Heerwagen. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er auch als Nummer 2 verlängert.

Croyance
20.10.2009, 10:16
Also ich fand den Luthe aber bisher sehr solide. Meistens immer einer der besten noch. Würde ich schade finden wenn er jetzt wieder nur die nr. 2 wäre.

Macl
20.10.2009, 10:20
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass Heerwagen oder Luthe verlängern. Wer von beiden das Tor hütet, ist mir momentan eigentlich egal. Sie haben mir beide sehr gut gefallen.

Wie konnte man da eigentlich Fernandes immer spielen lassen, wenn man zwei solcher Torhüter im Verein hat? :uirre:

PrinzPils
20.10.2009, 18:10
Wie konnte man da eigentlich Fernandes immer spielen lassen, wenn man zwei solcher Torhüter im Verein hat? :uirre:

http://www.sat1.at/imperia/md/imported/images/news/sat1sport/bundesliga/bildergalerie/popup/sid_92/marcel_koller_23.jpg

Macl
23.10.2009, 09:36
Und was sagt Hermann Gerland (55/Bayern Co-Trainer)?

„Ich finde, dass Funny Heinemann dem VfL gut tut. Doch was willst du als Trainer machen, wenn – wie in Dortmund – ein Spieler den Gegner anspielt, ein anderer nur fünf Zentimeter im Zweikampf hochspringt und andere nicht attackieren?“

:ulaugh: Wen er wohl meint? :marty:

PapaBouba
26.10.2009, 08:11
Wenigstens Wiese den Rekord kaputt gemacht... :bgiggle:

Bunsen
26.10.2009, 10:40
Heiko Herrlich soll der Retter werden (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516295/artikel_Heiko-Herrlich-soll-der-Retter-werden.html)

Die Anzeichen verdichten sich, dass Heiko Herrlich (37) neuer Cheftrainer wird, auch wenn das die VfL-Offiziellen nicht bestätigten. Der neue Mann soll Mitte der Woche vorgestellt werden und am Sonntag in Frankfurt erstmals auf der Bochumer Bank sitzen.

Croyance
26.10.2009, 10:41
Herrlich, der Retter? (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516295/artikel_Heiko-Herrlich-soll-der-Retter-werden.html)

Als BvB Fan natürlich sympathisch wenn man den Heiko wieder öfters sieht :)

Edit: Dreexxxxxxxxxbunsensau

PapaBouba
26.10.2009, 13:56
Zumindest besser als Andersen oder Bommer. Wobei mir Slomka oder Becker noch lieber gewesen wären. Aber mal schauen. Stehe dem Ganzen positiv gegenüber.

r!bery
27.10.2009, 15:24
Herrlich neuer Cheftrainer (http://www.vfl-bochum.de/webcache/Aktuelles_meldung_7107_3_de.htm)

Der VfL Bochum 1848 verpflichtet Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer. Nach einem Gespräch zwischen DFB- Präsident Dr. Theo Zwanziger und dem VfL- Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Altegoer hat der Deutsche Fußball- Bund (DFB) dem Fußballlehrer mit sofortiger Wirkung am Dienstag, 27. Oktober, die Freigabe erteilt.