PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Nationalmannschaften, WM, EM...] WM 2010 Vorschau - Kommentare


gurkenmann
31.05.2010, 15:54
ich mach mal den kommentare thread auf, will das ja nich in den thread schreiben ;)

gurkenmann
31.05.2010, 15:57
wieviele hier holland oder england als möglichen weltmeister tippen. ihr habt sie doch nich mehr alle :ugly: holland wird in der vorrunde wieder alles in grund und boden spielen und dann ab der ko runde verkacken. und england, naja, is halt england :ugly:




Was wäre euer liebster WM Moment?

Wird zwar meiner Prognose nach leider nicht eintreten, aber dennoch:

Finale, Deutschland - Italien. 0:0 in der Verlängerung, 119. Minute. Eckstoß Italien, Gedrängel im Strafraum, ein Italiener fällt, ein Schiedsrichter pfeift, ein Italiener verwandelt, Italien im Freudentaumel, "Deutschland" gibt sich vier weitere Jahre lächerlichem Rumgejammere hin. :sabber:



bist du deutscher? wenn ja, dann ist das der mit abstand behindertste beitrag den ich hier gelesen habe. geht gar nich...

Hurz
31.05.2010, 15:59
Wahrlich interessant. Und so jemand beschwert sich über überheblich oder arrogante Leverkusener. :D Aber nun gut, sein Wunsch wird auf jeden Fall nicht in Erfüllung gehen, da weder wir und erst recht nicht die Italiener das Finale erreichen werden. ;)

carty
31.05.2010, 16:04
bist du deutscher? wenn ja, dann ist das der mit abstand behindertste beitrag den ich hier gelesen habe. geht gar nich...

warum? dieses rumgejammere war wirklich das lächerlichste und wenn man italien heute hasst, dann ist es, weil sie frings 2006 verpfiffen haben und den ganzen konsumenten die wm party versaut haben ..

wenn wir dieses jahr nicht weltmeister werden, ist doch eh boateng dran schuld.

Hurz
31.05.2010, 16:06
wenn wir dieses jahr nicht weltmeister werden, ist doch eh boateng dran schuld.

Nee, eigentlich ihr, weil ihr abgestiegen seid.

carty
31.05.2010, 16:07
der war nicht.

Hurz
31.05.2010, 16:08
Nicht drin?! Sollte er auch nicht, weil es genauso belangloser Shice ist, wie deine gerade aufgestellte These. Das wollte ich dir damit lediglich verdeutlichen.

carty
31.05.2010, 16:11
these ungleich meinung.

es ging und geht mir heute noch auf den sack, dass man italien dafür hasst, weil sie angeblich einen frings gesperrt haben, weil sie uns 2:0 geschlagen haben und weil sie weltmeister geworden sind. das wäre ja alles nicht passiert, wenn frings gespielt hätte. und genau das wird der tenor sein, wenn es an ballack liegt, wenn das turnier in die hose geht.

Senshi_
31.05.2010, 16:11
Also ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass _FALLS_ Deutschland nicht weiter als ins Achtelfinale kommt, die BLÖD sich umgehend eine "nur wegen Kevin-Prince-Rambo-Boateng"-Geschichte zurechtlegt.
So ala "11 Gründe, weshalb wir mit Ballack Weltmeister geworden wären".
Denn so macht das dieses Blatt seit Jahrzehnten und wird es immer wieder machen.

Und bitte nicht noch ein Deutschland-Italien Spiel. Das halt ich nicht aus. Für Deutsch-Italiener ist das nicht lustig.

Eddie
31.05.2010, 16:17
Da ich nicht deutscher bin, wäre so eine von LHW beschriebene Situation für mich einfach nur zum abfeiern. Aber auch echt nur wegen den Hassbekundungen gegenüber Italien. Und ein ganz klein bisschen Schadenfreude.
Wird aber sowieso nicht eintreten. Ivory Coast!

Hurz
31.05.2010, 16:19
these ungleich meinung.

es ging und geht mir heute noch auf den sack, dass man italien dafür hasst, weil sie angeblich einen frings gesperrt haben, weil sie uns 2:0 geschlagen haben und weil sie weltmeister geworden sind. das wäre ja alles nicht passiert, wenn frings gespielt hätte. und genau das wird der tenor sein, wenn es an ballack liegt, wenn das turnier in die hose geht.

Wer hasst denn Italien?! Also das der mediale Hype damals um die ganzen Geschichten rundum dieses Spieles sehr groß war, ist mir auch klar. Aber ich z.B. für meinen Teil, habe die Niederlage absolut akzeptiert und meinen italienischen Freunden gratuliert, da es doch auf die kompletten 120 Minuten gesehen, verdient war.

Und natürlich gibt es auch jetzt wieder diesen Boateng-Push, aber gut, wer auf diesen Zug aufspringt, der hat das Klischee der lauwarmen deutschen Kartoffel in jedem Fall verdient. Ich sage zwar auch, dass Boateng mehr als nur einen Pfeil im Kopf hat. Aber ihm Absicht zu unterstellen, dass er Ballack für die WM kaputt treten wollte. Also bitte?! ;)

gurkenmann
31.05.2010, 16:19
warum? dieses rumgejammere war wirklich das lächerlichste und wenn man italien heute hasst, dann ist es, weil sie frings 2006 verpfiffen haben und den ganzen konsumenten die wm party versaut haben ..



mir gehts nicht um das rumgejammer sondern um das "ja, deutschland soll dan bloß im finale verlieren" das ist scheisse...

Rei
31.05.2010, 16:37
Erstaunlich wieviele Portugal ein Vorrundenaus prophezeien.
Die Elfenbeinküste ist zwar stark, aber Portugal wird sich als Zweiter durchsetzen.
Dann ist aber gegen Spanien Schluss. :usad:

Lars214
31.05.2010, 17:51
Finale, Deutschland - Italien. 0:0 in der Verlängerung, 119. Minute. Eckstoß Italien, Gedrängel im Strafraum, ein Italiener fällt, ein Schiedsrichter pfeift, ein Italiener verwandelt, Italien im Freudentaumel, "Deutschland" gibt sich vier weitere Jahre lächerlichem Rumgejammere hin. :sabber:


:fresse:


;-)

kettcar
31.05.2010, 18:13
Erstaunlich wieviele Portugal ein Vorrundenaus prophezeien.
Die Elfenbeinküste ist zwar stark, aber Portugal wird sich als Zweiter durchsetzen.
Dann ist aber gegen Spanien Schluss. :usad:

Bei der Gruppe tu ich mich auch schwer. Brasilien nominell mit eher schwachem Kader, könnten auf dem Platz aber ne starke Einheit sein.
Portugal mit mieser Quali, aber zuletzt immer sehr weit gekommen.
Elfenbeinküste auf eigenem Kontinent, irgendwann muss es ja mal klappen, könnte aber auch sein, dass sie total abkacken.
Korea fehlts körperlich an Masse und der Liga an Qualität, in jeder anderen Gruppe hätte ich denen mehr zugetraut, beim Frauenfußball und anderen Sportarten haben sie schon gezeigt, was man mit hartem Drill und bedingungslosen Einsatz erreichen kann, nur die Einzelkönner fehlen.

Hightower
31.05.2010, 18:14
Erstaunlich wieviele Portugal ein Vorrundenaus prophezeien.
Die Elfenbeinküste ist zwar stark, aber Portugal wird sich als Zweiter durchsetzen.
Dann ist aber gegen Spanien Schluss. :usad:

Du bist der Einzigste der denen doch was zutraut. :D

Nee, also ich glaub, dass Portugal mit Brasilien in die nächste Runde einzieht. Aber Elfenbeinküste darf man nicht unterschätzen. Btw, abwarten wie sich die "großen" Teams generell schlagen. Spanien ist für mich der Favorit.

Chillkröte
31.05.2010, 18:24
es ging und geht mir heute noch auf den sack, dass man italien dafür hasst, weil sie angeblich einen frings gesperrt haben, weil sie uns 2:0 geschlagen haben und weil sie weltmeister geworden sind. das wäre ja alles nicht passiert, wenn frings gespielt hätte. und genau das wird der tenor sein, wenn es an ballack liegt, wenn das turnier in die hose geht.

So ein Quatsch...Italien hatte es einfach nicht verdient die WM zu gewinnen- sie haben weder schönen Fußball gespielt noch sich irgendwie sympathisch in dem Turnier verhalten, eher ganz im Gegenteil. Ich hoffe auf eine schöne WM und einen verdienten Sieger (Von mir aus auch Italien).

Cyrus
31.05.2010, 18:33
Ja klar. Schönen Fußball. Am besten mit 10 Stürmer, klappt ja bei Argentinien und Holland auch seit Jahren.

Italien hatte im ganzen Turnier 2(!) Gegentore, 1 davon ein Eigentor. Der Elfmeter gegen Australien war fragwürdig(auch wenn ich mir immer noch sicher bin das es den auch gegeben hätte wenn er durchgelaufe wäre und auch wenn nicht hätten den 80% aller Fußballer geholt).

Italien hatte diesen WM-Sieg mal sowas von verdient, sie haben nicht den schönsten aber den besten Fußball gezeigt.

Hightower
31.05.2010, 18:35
Deutschland auch :bart:

Derv
31.05.2010, 18:35
Eigentlich spielte Spanien bis zum Ausscheiden auch immer Sahnefußball :D

Bear
31.05.2010, 18:44
Erstaunlich wieviele Portugal ein Vorrundenaus prophezeien.
Die Elfenbeinküste ist zwar stark, aber Portugal wird sich als Zweiter durchsetzen.
Dann ist aber gegen Spanien Schluss. :usad:

Also ich hab da irgendwie noch die "schlechte" Qualifikation von den Portugiesen im Hinterkopf. Mit etwas Pech wäre man nicht nur schon in der Gruppe gescheitert sondern dann auch gegen die Bosnier. Man hat sich da dann aber doch irgendwie durgewurschtelt. Außerdem ist es für die Elfenbeinküste jetzt an der Zeit noch was zu reißen. In Brasilien wird das Team wohl schon zu alt sein.

Senshi_
31.05.2010, 19:02
Jeder Sieger hat es irgendwo verdient. Auser vielleicht Argentinien 78 oder wenn Süd-Korea 2002 noch mehr erreicht hätte.

WM2006 Diskussion:
Mich würde blos interessieren, wie viele Spiele die Chillkröte denn bei der WM 2006 von Italien gesehen hat?

Italien hat eine hervorragendes Team gestellt. Ein Pirlo, Gattuso, Cannavaro oder Buffon haben Weltklasse Leistung gezeigt. Nicht zu vergessen Zambrotta, der bei der WM der beste Rechtsverteidiger war.
Taktisch war es einfach genial, was wir da gesehen haben.
Italien war nie ein Holland-Verschnitt, das im 4-3-3 das Heil in der Offensive sucht. Das weiss man doch. Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Titel. Trotzallem hat Italien nie gemauert oder elendig einschläfernden Fussball.

Es gab genau 2 Phasen bei denen es für Italien etwas schlechter Lief und die kamen nicht von ungefähr. Das waren die Spiele gegen die USA und gegen Australien. Australien hatte 2006 einfach eine starke Truppe, die vom deutschen Publikum gepusht wurden und das Turnier ihres Lebens gespielt haben. Italien spielte, weil Materazzi in der 50 ne Rote Karte bekommen hat, fast die zweite Halbzeit in Unterzahl. [Diskussionen um den Elfmeterpfiff bringen nichts]. Gegen die USA war es einfach ein krampfhaftes Spiel, dass durch die Schirientscheidungen zerstört wurde.

Spielerisch war es sowohl gegen Ghana, als auch gegen den damligen "Geheimtipp" Tschechien überzeugend. Überzeugender, als Deutschland gegen Polen oder Costa Rica.
Auch gegen die Ukraine hat man es klar gestaltet. Die beste Leistung war dann halt im Halbfinale. Und ich glaube das ist noch enttäuschender für viele gewesen. Das man hier nicht sagen konnte, man ist zu unrecht rausgeflogen, weil die blöden Italiener nur 90 (oder auch 120) Minuten hinten drin gestanden haben und mit einem glücklichen Tor weiterkamen.
Nein.

Im Finale war es von beiden Seiten aus sehr verhalten. Die 2 frühen Tore tatem dem Spiel nicht gut. Frankreich hatte das Fussball spielen nach ihrem Tor komplett eingestellt und Italien konnte gegen so ein Team nicht viel riskieren - daher war man mit dem Unentschieden erstmal beiderseits zufrieden.

Dass es vielleicht ein bisschen glücklich war an manchen Stellen mag ja keiner leugnen - aber das ist bei jedem Team während einer WM so. Auch und erst recht in Deutschlands Turniervergangenheit.

Jedenfalls: Genau das meinte LHW. Dieses Rumgeheule, dass "die" es gar nicht verdient hätten.

Wenn der Sieg 2010 nicht gerade durch irgendwelche politischen Machtspiele verschoben wird, dann hat es der Sieger defintiv verdient. Egal ob mit 5-4-1 oder 3-4-3, linksbündig oder zentriert, kariert oder kursiv.

Rei
31.05.2010, 19:04
Man hat in der Quali nur ein Spiel verloren. Aus zwischenzeitlich 8Pkte Rückstand auf Dänemark wurden am Ende nur 2.
In den Spielen mit Punkteteilung war man stets das bessere Team mit deutlich mehr Spielanteilen und Chancen.
Im Heimspiel gegen Bosnien hat 2x Alu gerettet, aber insgesamt ist man verdient gegen die Bosnier weitergekommen.
Die letzten 10-12 Spiele hat man nicht mehr verloren und vorallem die Defensive verstärkt(auch dank Pepe als 6er).
Portugal ist nicht mehr das Team mit dem tollsten Offensivfußball wie z.b. 2004.
Jetzt ist das Team eher ergebnisorientiert. Ich traue dem Team das Achtelfinale auf jeden Fall zu.
Aber mit Spanien gibts dann einen Gegner gegen den kaum eine Chance hast.
Außer wie USA beim Confed Cup.

kaestchen
31.05.2010, 19:22
Ein alter chinesischer Fussballweise hat in seinem buch die Kunst des Fussballes sowas ähnliches geschrieben wie: Angriff ist die beste Verteidigung.

Weil uns ja _total_ die Mittelfel.de/fence fehlt, machen wir das also so und d.h. alle 10e lernen wie sie den Miro aus allen Lagen so anschiessen, das der Abpraller reineiert. Gool und zumindestens Finale, so schauts aus Mädelz.

Aber wirklich wichtig ist es mir, dass der Manu Neuer eine super Leistung zeigt. Des wär mir Freude genug.

Chillkröte
31.05.2010, 19:28
Jeder Sieger hat es irgendwo verdient. Auser vielleicht Argentinien 78 oder wenn Süd-Korea 2002 noch mehr erreicht hätte.

WM2006 Diskussion:
Mich würde blos interessieren, wie viele Spiele die Chillkröte denn bei der WM 2006 von Italien gesehen hat?

Die liebe Chillkröte hat alle gesehen ;) Klar hat es jeder Sieger irgendwie verdient, da geb ich dir absolut Recht. Aber ich hätte mir einfach einen anderen Weltmeister gewünscht, da kam irgendwie zuviel zusammen (Wettskandal, Sieg gegen uns, Spielweise- da gab es einfach Länder die schöneren Fußball gezeigt haben, Verhalten [Zidane, Frings]). Ich hab Italien einfach in dem Jahr den Titel nicht gegönnt.

Eddie
04.06.2010, 17:59
:arrow: Wer wird Superstar der WM
Drogba, macht fast immer sein Tor, gegen Nordkorea sogar drei. 8 Stück ingesamt!
:usad:

Silent.Alarm
04.06.2010, 18:02
Die liebe Chillkröte hat alle gesehen ;) Klar hat es jeder Sieger irgendwie verdient, da geb ich dir absolut Recht. Aber ich hätte mir einfach einen anderen Weltmeister gewünscht, da kam irgendwie zuviel zusammen (Wettskandal, Sieg gegen uns, Spielweise- da gab es einfach Länder die schöneren Fußball gezeigt haben, Verhalten [Zidane, Frings]). Ich hab Italien einfach in dem Jahr den Titel nicht gegönnt.
Gut nur das der Skandal nichts mit Wetten zutun hatte.

Rei
04.06.2010, 19:24
Senshi, du hast Portugal im 1/8 Finale verlieren lassen, aber wieder im 1/4 Finale auftauchen lassen. ;)

Senshi_
04.06.2010, 19:26
Danke. Copy and Paste war Schuld.

Rei
12.06.2010, 13:29
Bin mal gespannt ob die Elfenbeinküste den Erwartungen hier im Forum gerecht wird, oder wie immer im Stile einer Afrikanischen Mannschaft ausscheidet. ;)

Andi
24.06.2010, 21:51
Hab mir eben mal meine WM-Tipps angeguckt.
Passen dazu:
Wer versagt auf ganzer Linie: Detective_Stylas Tipps :facepalm:
:(

MMM
25.06.2010, 08:36
Bin mal gespannt ob die Elfenbeinküste den Erwartungen hier im Forum gerecht wird, oder wie immer im Stile einer Afrikanischen Mannschaft ausscheidet. ;)

:usad:

Rei
11.07.2010, 23:09
Wer wird Weltmeister?
Spanien. Nahezu jede Position mit Weltklassespielern besetzt. EM2008 :sabber:

Welches Team enttäuscht?
Frankreich, Italien, Portugal, Holland, England, Brasilien, Argentinien, Deutschland.
Liegt aber eher daran, dass bei allen genannten nur der WM-Titel keine Enttäuschung wäre.

Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Südafrika, beflügelt von den letzten Resultaten und der Heimkulisse.

Wer wird Superstar der WM
Ein Weltmeister, egal wer's am Ende wird.

Wer versagt auf ganzer Linie?
Carlos Queiroz. Bringt durch taktische Fehler sein Team um den Erfolg.
Mourinho übernimmt die Seleção als Nebenjob. :sabber:

Newcomer der WM?
Ángel di María.

Was wäre euer liebster WM Moment?
Portugal schafft die Vorrunde und vermeidet Spanien im 1/8 Finale. :D

Weltmeister schon richtig getippt. :up:

Bis auf Deutschland(nur gegen Spanien) haben alle meine Tipps enttäuscht. :up:

Südafrika hätts ja fast geschafft. Uruguay :top: Mein Tipp. :down:

Nicht ganz. :down: Glückwunsch Forlan. :top:

Queiroz enttäuscht auf ganzer Linie. Als hätt ichs gewusst. :up:

Di Maria. :down: Newcomer ganz klar Müller. :top:

Naja, Endstation Spanien. "Wenigstens gegen den Weltmeister" :ulaugh:


Alles in allem ordentliche Tipps.
Die Elfenbeinküste hat ja gerockt ohne Ende. ;)

nevermind
11.07.2010, 23:15
:arrow: Wer wird Weltmeister?
Spanien

:arrow: Welches Team enttäuscht?
Frankreich (Vorrundenaus)

:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Slowakei, Uruguay

:arrow: Wer wird Superstar der WM?
Villa

:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie?
Frankreichs Angriff. Messi auch weit hinter den Erwartungen.

:arrow: Newcomer der WM?
Hamsik. Zwar kein Newcomer mehr für Fußballinteressierte, aber nach einer super WM steigt sein Bekanntheitsgrad enorm.

Gar nicht schlecht. Hatte nur die Slowakei um Hamsik stärker eingeschätzt. Der Rest kommt gut hin. :up:

KillerKlasnic
11.07.2010, 23:30
:arrow: Wer wird Weltmeister?
Spanien! Wird jedes Spiel nach 90 Minuten gewonnen haben.
Richtig, der Zusatz natürlich doppelt falsch. (Schweiz + Holland)

:arrow: Welches Team enttäuscht?
Deutschland. kann nicht zeigen, dass sie eine Turniermannschaft ist. In der Gruppenphase wird man hinter Serbien zweiter und scheitert dann im Achtelfinale an England.
Falsch, TURNIERMANNSCHAFT!

:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Uruguay. Angeführt von Topstürmer Diego Forlan schaffen es die Südamerikaner bis ins Halbfinale, wo sie allerdings gegen stark aufspielende Holländer die Segel streichen müssen. Sie werden letzten Endes, nach einem dramatischem Spiel um Platz 3 gegen Frankreich, vierter.
ALTER! Gut, bis auf die Franzosen, sonst sehr stark!

:arrow: Wer wird Superstar der WM
Diego Forlan zeigt nochmal allen, dass er es immer noch drauf hat, erzielt in 7 Spielen 5 Tore und wird Torschützenkönig der WM.
AAALTER!! EY, das dürft ihr mir jetzt nicht nehmen! *shiceunsinnigevorlagenregel*

:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie?
Argentinien und allem voran (weil besonders beäugt) Lionel Messi. Kann sein Spiel nicht wie beim FC Barcelona durchsetzen und erzielt in seinen 4 Spielen kein Tor (eine Vorlage). Im Achtelfinale ist gegen Frankreich schluss.
Nee, auf ganzer Linie hat er nicht versagt und gute 4(?) Vorlagen geliefert. Argentinien war schon enttäuschend.

:arrow: Newcomer der WM?
Weiß ich nicht. Özil aber taucht unter und wird es nicht.
Hier zählt nur Müller. Untergetaucht? Ab einem gewissen Zeitpunkt ja.

:arrow: Was wäre euer liebster WM Moment?
Neuer mit einer Notbremse gegen Cahill und Elfmeter für Australien in der 12. Spielminute beim Stand von 0:0. Wiese wird eingewechselt und Klose muss geopfert werden (Klose und Gomez waren im Sturm). Rest ist klar...
Lass ich so stehen. :grummel:

Euer WM Fahrplan:

Achtelfinale
Spiel 1 - Uruguay : Griechenland 1:0
Spiel 2 - Argentinien : Frankreich 0:1
Spiel 3 - England : Deutschland 2:0
Spiel 4 - Serbien : Algerien 3:1
Spiel 5 - Niederlande : Paraguay 2:1
Spiel 6 - Italien : Dänemark 1:0
Spiel 7 - Brasilien : Schweiz 4:0
Spiel 8 - Spanien : Portugal 2:1


Viertelfinale
Spiel 9 - Uruguay : England 2:1 n.V.
Spiel 10 - Niederlande : Brasilien 2:0
Spiel 11 - Frankreich : Serbien 1:0
Spiel 12 - Italien : Spanien 0:2

Halbfinale
Spiel 13 - Uruguay : Niederlande 1:3
Spiel 14 - Frankreich : Spanien 1:2

Spiel um Platz 3
Spiel 15 - Uruguay : Frankreich 2:3

Finale
Spiel 16 Niederlande : Spanien 1:2
Da schreib ich jetzt bestimmt nicht zu jeder Partie was zu.



Insgesamt ziemlich ordentlich, vor allen Dingen Uruguay sei Dank! :thx:

PES Nexus
11.07.2010, 23:53
:arrow: Wer wird Weltmeister? Deutschland
Schade.

:arrow: Welches Team enttäuscht? Portugal, Argentinien und die Elfenbeinküste
Portugal früh raus und Argentinien zerlegt.
Ok, die Elfenbeinküste hatte die schwerste Gruppe...

:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Japan fänd ich gut.
Immerhin 2 Freistoßtore.

:arrow: Wer wird Superstar der WM
:ka: Der Torschützenkönig...
Müller, ein Volltreffer. :D

:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie?
Italien oder Frankreich, alternativ wird Honduras zerlegt.
JA, JA und kein Tor erziehlt.

:arrow: Newcomer der WM?
:ka:
Müller sollte der Fussball Fan vorher schon gekannt haben, der Rooney Asiens wäre vielleicht ein besserer Tipp gewesen, immerhin spielt er jetzt in der Buli.

:arrow: Was wäre euer liebster WM Moment?
Ganz klar, Lahm stemmt den Pokal in die Höhe. Beim Gegner und dem Wie gibt´s viele Variaten:

Elfmeterschießen gg England
2:1 gg Holland
Klatsche für Italien

Leider kein Finale aber England wurde gemüllert und Holland wäre möglich gewesen.

Bear
12.07.2010, 08:00
-> Wer wird Weltmeister?
Sehr schwierig dieses mal. Brasilien oder (ich trau es mir gar nicht schreiben) England. Und das nur wegen Capello.
Allerdings können europäische Mannschaften nur in Europa Weltmeister werden. Daher bleib ich mal bei Brasilien. Bei denen hab ich das Gefühl die können immer einen Gang höher schalten.

Nö, das war nix überhaupt nix.

-> Welches Team enttäuscht?
Italien wird nach der Vorrunde nach Hause fahren.

:victory: Hier sollten wahrscheinlich noch eher die Franzosen stehen, allerdings passt das schon.

-> Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Paraguay oder die USA.

Naja, nicht so ganz. Eher Uruguay. Allerdings hat Paraguay doch auch ganz schön überrascht.

-> Wer wird Superstar der WM
Luis Fabiano. 7 Tore.

Das war mal wieder nichts.

-> Wer versagt auf ganzer Linie?
Cristiano Ronaldo zeigt zu wenig und fährt auch nach der Vorrunde nach Hause.

Kann man so stehen lassen. Nur dass es eben das Achtelfinale war.

-> Newcomer der WM?
Jozy Altidore. Macht 3-4 Tore.

Kein Kommentar.

-> Was wäre euer liebster WM Moment?
Ein afrikanisches Team wie die Elfenbeinküste im Halbfinale. Für ein Finale mit afrikanischer Beteiligung wird es leider nicht reichen.

Verdammt. Davon war Ghana nur einen Elfmeter weit entfernt.



KO-Spiele lass ich jetzt einfach mal weg.

carty
12.07.2010, 08:22
:arrow: Wer wird Weltmeister?
Öh joa, Spanien.

:up: Braucht man nicht mehr zu sagen.

:arrow: Welches Team enttäuscht?
Brasilien und Frankreich

( :down: ) :up: - Brasilien jetzt nicht unbedingt, aber Frankreich war ja jetzt nun nicht gerade 'ne Hausmarke ...

:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Mexiko

:down: Naja, fast. Die Gruppe stimmt schonmal

:arrow: Wer wird Superstar der WM
Naja, irgendeiner wirds eben.

:up: :down: Stellt euch einfach vor, da würde Müller oder Forlan stehen. :usad:

:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie?
Brasilien

:down:

:arrow: Newcomer der WM?
Neuseeland. Schaffen zwar nicht die Vorrunde, gewinnen aber zumindest ein Spiel in der gruppe.

:up: Die exakte Prognose stimmt zwar bis auf den vorausgesagten Sieg nicht, sollten aber definitiv erwähnt werden.

:arrow: Was wäre euer liebster WM Moment?
Die Cholländer kommen nicht weit.

:down: Naja. :usad:

Euer WM Fahrplan:

Achtelfinale
Spiel 1 - Mexiko - Nigeria 2:1
Spiel 2 - Argentinien - Uruguay 3:2
Spiel 3 - Deutschland - USA 2:1
Spiel 4 - England - Serbien 1:0
Spiel 5 - Niederlande - Paraguay 4:2
Spiel 6 - Italien - Kamerun 2:1
Spiel 7 - Portugal - Schweiz 3:1
Spiel 8 - Spanien - Elfenbeinküste 3:1

:down: Ganz schlecht, bis auf die Mannschaften, die weiter gekommen sind, keine einzige richtige Partie.

Viertelfinale
Spiel 9 - Mexiko : England 2:3
Spiel 10 - Niederlande : Portugal 1:0 n.V.
Spiel 11 - Argentinien : Deutschland 3:1
Spiel 12 - Italien : Spanien 1:3

:down: s.o. - ARG - GER nehm ich da aber mal raus.

Halbfinale
Spiel 13 - England : Niederlande 2:0
Spiel 14 - Argentinien : Spanien 1:2 n.V.

:down: Bis eben auf den Finaleinzug der Spanier ...

Finale
England : Spanien 2:3

:down: / :up:
Ergebnis/Finalgegner / Sieger/Differenz

Fazit: Zwar mehr :down: als :up: aber dennoch zufrieden, dass es nicht nur :down: wurden ...

Bavaria_Zürich
12.07.2010, 08:40
:arrow: Wer wird Weltmeister? - Argentinien - Maradona weiss wie es geht an grossen Turnieren und die Offensivkraft von Argentien ist einfach nur :sabber:. :down:
:arrow: Welches Team enttäuscht? - Portugal - Werden in der Todesgruppe scheitern. :down:
:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft? - USA - Scheitern zwar an Deutschland im 1/8 Finale aber zeigen attraktiven Fussball. :down:

:arrow: Wer wird Superstar der WM - Messi - super Saison mit krönender WM und dem Titel, der neue Maradona... :down::down::down:
:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie? - Samuel Eto'o - Fährt trotzdem noch an die WM aber wird Lustlos spielen. :up:
:arrow: Newcomer der WM? - Di Maria - keine Ahnung wieso... :down:
:arrow: Was wäre euer liebster WM Moment? - Maradona wechselt sich im Finale in der 90. Min ein... ich weiss unvorstellbar :-)


Achtelfinale
Spiel 1 - Frankreich : Korea 3:1
Spiel 2 - Argentinien : Uruguay 4:2
Spiel 3 - England : Australien 2:1
Spiel 4 - Deutschland : USA 1:0
Spiel 5 - Niederlande : Paraguay 3:0
Spiel 6 - Italien : Kamerun 2:1
Spiel 7 - Brasilien : Schweiz 3:1
Spiel 8 - Spanien : Elfenbeinküste 3:2

Viertelfinale
Spiel 9 - Frankreich : England 0:1
Spiel 10 - Niederlande : Brasilien 2:1 :up: :up: :up:
Spiel 11 - Argentinien : Deutschland 3:1
Spiel 12 - Italien : Spanien 1:3

Halbfinale
Spiel 13 - England : Niederlande 0:2
Spiel 14 - Spanien : Argentinien 1:3

Finale
Niederlande : Argentinien 1:2 :down: :down: :down:

Schlussfazit: :down::down::down::down::down::down::down::down:

scnorweger
12.07.2010, 12:28
:arrow: Wer wird Weltmeister?
Spanien. Mit diesem Kader kann das nur der Sieg werden. Und das wird es auch.
:up: Naja, das war ja auch der einfachste Tip.
:arrow: Welches Team enttäuscht?
Frankreich. Überraschend scheiden unsere Nachbarn in der Vorrunde gegen Mexiko und Südafrika aus.
Brasilien scheidet gegen die Niederlande trotz deren löchriger Abwehr aus und der geballte Sturm kann sein Potential irgendwie nicht entfalten.
:up: :up: Frankreich ist klar, Brasiliens Ausscheiden gegen Holland auch. Italien fehlt noch als Tip...
:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Südafrika, der Heimvorteil trägt sie bis ins Halbfinale. Und auch Serbien überrascht.
:down: :down: Ne, ne. Südafrika hätte das Weiterkommen meiner Meinung nach zwar verdient, war aber leider nix. Serbien einfach nur schwach.

:arrow: Wer wird Superstar der WM
Hm, ganz schwierig. Der einfachste Tipp wäre natürlich Messi, aber der kommt unter Maradonna nicht richtig in Fahrt (ist das eigentlich Absicht und pure Bosheit von Maradonna? Will er verhindern, dass ihm Messi seinen Status abnimmt? :fluester: ); ich nehme dann doch Torres.
:down: Dazu sag ich jetzt mal nix. :grummel:

:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie?
Neuer. Seine Ausflüge verhauen uns das ganze Turnier.
:down: Hier wäre die richtige Antwort wohl Cronaldo gewesen. Oder ein x-belibiger Franzose oder Italiener...

:arrow: Newcomer der WM?
Marin :love: (Vorausgesetzt natürlich, der wird nicht von Löw gestrichen.
:down: Der hat ja überhaupt keine richtige Chance bekommen. Aber dafür eben Müller...

:arrow: Was wäre euer liebster WM Moment?
Wenn Südafrika die WM im eigenen Land gewinnt. Auf eine solche Sensation warte ich schon lange.
Schade, da ist überhaupt nichts draus geworden...

Euer WM Fahrplan:

Achtelfinale
Spiel 1 - Südafrika : Nigeria
Spiel 2 - Argentinien : Mexiko
Spiel 3 - England : Deutschland
Spiel 4 - Serbien : Algerien
Spiel 5 - Niederlande : Paraguay
Spiel 6 - Italien : Japan
Spiel 7 - Brasilien : Chile
Spiel 8 - Spanien : Portugal

Viertelfinale
Spiel 9 - Südafrika : Deutschland
Spiel 10 - Niederlande : Brasilien
Spiel 11 - Argentinien : Serbien
Spiel 12 - Italien : Spanien

Halbfinale
Spiel 13 - Südafrika : Niederlande
Spiel 14 - Argentinien : Spanien

Finale
Niederlande : Spanien
:up: :down: Hm, das ist insgesamt doch gemischt. Im Achtelfinale stimmen vier Partien mit Ergebnis, im Viertelfinale eins, im Halbfinale keins und das Finale stimmt dann aber wieder. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.


Insgesamt also ein gemischtes Ergebnis, im Großen und Ganzen bin ich aber ganz zufrieden...

CrookedVulture
12.07.2010, 13:06
:arrow: Wer wird Weltmeister? :down:
Deutschland
Spanien.

:arrow: Welches Team enttäuscht? :up:
Italien, Frankreich, Portugal
Alle haben bis auf das 7:0 Portugals enttäuscht.

:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft? :down:
Serbien
Paraguay, Slowenien, Chile
Serbien ganz klar nicht.
Rest nicht _die_ Überraschungsmannschaft

:arrow: Wer wird Superstar der WM :down:
Lionel Messi. Marko Marin. Lucas Barrios. David Villa.
Ja gut, äh...

:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie? :up:
Portugal. Es reicht gerade mal für einen Sieg gegen Nordkorea.
In diesem Zug hätte ich auch Frankreich/Italien nennen können. Und auch nur einen Sieg. Gegen Nordkorea :up:

:arrow: Newcomer der WM? :down:
Marko Marin. Lucas Barrios. In Deutschland mittlerweile stark im Kommen, machen sie sich überall einen großen Namen.
Barrios durchschnittlich, Marin, wenn er gespielt hat schlecht.

:arrow: Was wäre euer liebster WM Moment?
Deutschland gewinnt die WM und nimmt Rache für das 1:0 bei der EM.
Robben besiegelt Italiens WM-Aus. CRonaldo nach dem Ausscheiden heulend auf dem Platz
Vittek. Noch besser.


Euer WM Fahrplan:
Achtelfinale

Spiel 1 - Südafrika : Griechenland
Spiel 2 - Argentinien : Mexiko
Spiel 3 - England : Deutschland
Spiel 4 - Serbien : Slowenien
Spiel 5 - Niederlande : Italien
Spiel 6 - Paraguay : Dänemark
Spiel 7 - Brasilien : Chile
Spiel 8 - Spanien : Elfenbeinküste

9 der 16 Teams haben auch bei mir den Weg ins AF gefunden 2 Spiele richtig vorhergesagt.


Viertelfinale
Spiel 9 - Südafrika : Deutschland
Spiel 10 - Niederlande : Chile
Spiel 11 - Argentinien : Serbien
Spiel 12 - Paraguay : Spanien

5 aus 8 Teams. Paraguay-Spanien passt.


Halbfinale
Spiel 13 - Deutschland : Niederlande
Spiel 14 - Serbien : Spanien

3 aus 4 Teams


Finale
Deutschland : Spanien

Spanien immerhin im Finale



-> Durchschnittliche Tipps

Der Hans
12.07.2010, 13:11
:arrow: Wer wird Weltmeister?
Spanien überzeugt mit einer klasse Mannschaftsleistung und holt sich vollkommen zurecht den Pokal.
Passt, war auch kein Risikotipp.

:arrow: Wer wird Superstar der WM?
Die spanische Offensive lässt keinen Platz für _den_ Superstar, also muss mal wieder Messi die ganze Welt verzaubern.
:ugly:

:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Serbien erreicht, von vielen belächelt und missachtet, das Viertelfinale.
:ugly2:

:arrow: Welches Team enttäuscht?
Ist das niederländische Ausscheiden im Viertelfinale enttäuschender als das der deutschen Mannschaft? Oder sollte hier doch das Vorrundenaus der Portugiesen genannt werden?
:remsen:

:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie?
Lukas Podolski wird explodieren. Irgendwann. Aber nicht bei dieser WM.
Besser als in Bundesliga war er wohl, von einer Leistungsexplosion kann man aber nicht wirklich sprechen.


Finale
Frankreich : Spanien
Äh, ja, fast.

Gardien
12.07.2010, 13:43
:arrow: Wer wird Weltmeister? Niederlande Spanien, Holland im Finale
:arrow: Welches Team enttäuscht? Frankreich und Brasilien Kann man so stehen lassen.
:arrow: Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft? Serbien, außerdem Dänemark Voll daneben.

:arrow: Wer wird Superstar der WM? Wesley Sneijder Es gab bessere, aber er hat ein gutes Turnier gespielt. Superstar trotzdem nicht.
:arrow: Wer versagt auf ganzer Linie? die afrikanischen Mannschaften - keine Achtelfinalteilnahme Scheiß-Ghana.
:arrow: Newcomer der WM? Toni Kroos Verein und Natze immerhin richtig ;).

:arrow: Was wäre euer liebster WM Moment? Serbien kämpft sich zu einem 1:0 gegen Argentinien. Fidel Castro weint. Maradona weint gegen Deutschland. Ok.

Euer WM Fahrplan:

Achtelfinale
Spiel 1 - Mexiko : Griechenland 0:1
Spiel 2 - Argentinien : Uruguay 3:0
Spiel 3 - England : Deutschland 6:7 n.E.
Spiel 4 - Serbien : USA 2:0
Spiel 5 - Niederlande : Italien 3:1
Spiel 6 - Slowakei : Dänemark 1:2 n.V.
Spiel 7 - Portugal : Schweiz 3:1
Spiel 8 - Spanien : Brasilien 2:1

11 von 16 dabei

Viertelfinale
Spiel 9 - Griechenland : Deutschland 1:2
Spiel 10 - Niederlande : Portugal 3:1
Spiel 11 - Argentinien : Serbien 0:1
Spiel 12 - Dänemark : Spanien 0:2

4 von 8 dabei

Halbfinale
Spiel 13 - Deutschland : Niederlande 1:2
Spiel 14 - Serbien : Spanien 0:1 n.V.

3 von 4 dabei

Finale
Niederlande - Spanien 2:1

2 von 2 dabei ;).

Übersteiger
12.07.2010, 17:29
->Wer wird Weltmeister?
Deutschland

haben zumindest wie einer gespielt ;):up::down:

->Welches Team enttäuscht?
Brasilien, Portugal, Holland und vor allen Serbien, von allen gelobt doch sie müssen den Socceroos schon in der Gruppe den Vortritt lassen

hahaha!!! bis auf Holland genau ins Schwarze:up::up::up::down:

->Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Deutschland :-)

Hab fast keine Truppe gesehen die mehr überrascht hat:up:

->Wer wird Superstar der WM
Jogi Löw

Einer der wenigen Trainer die nicht entäuscht haben. Kann man also evtl sogar auch so stehen lassen. Zumal wurde er auch von mehreren Sport-Magazinen zum besten Coach gewählt. :up:

->Wer versagt auf ganzer Linie?
Messi, C.Ronaldo oder meine Vorhersagen :ugly:

"Versagen" ist bei Messi zu viel. Aber beide können viel viel viel mehr.:up: :up::down:

->Newcomer der WM?
Gibt es so etwas bei einer WM überhaupt, liegt sehr im Auge des Betrachters

Hier gab es ganz klar Thomas Müller.





Gar nicht so schlecht.:-)

Lars214
12.07.2010, 21:05
Ein ausführliches WM-Fazit:

:arrow: Wer wird Weltmeister?
SCHLAND (ohne Brille ist allerdings Spanien mein Favorit)
:arrow: Welches Team enttäuscht?
Italien, aus in der Vorrunde mit nur einem Tor.
Und ohne Spanien hätte Deutschland auch gewonnen!

:arrow: Wer wird Superstar der WM
Gibt's nicht. Teamplay zählt.
Aber sowas von!

Großteils miese Spiele, grandioses Deutschland, verdienter Weltmeister, schönes Land, alles halbwegs friedlich/friedrich geblieben, miese Schiedsrichter, war schön!

Boyka
13.07.2010, 13:24
-> Wer wird Weltmeister?
Deutschland nach 3 Revanche-Siegen in Folge im Finale gg. Brasilien (vorher noch Argentinien und Spanien)

:down: Immerhin Argentinien richtig. :usad:

-> Welches Team enttäuscht?
Italien fliegt schon im Achtelfinale heim nach Niederlage gg. die Käseköppe
:up: Haben sogar noch weniger gerissen, als ich ihnen zugetraut habe. :ulaugh:

-> Wer wird _die_ Überraschungsmannschaft?
Serbien. Im Halbfinale ist allerdings schluss sagen Dungas Jungs.
:down: Aber mal gar nicht.

-> Wer wird Superstar der WM
Messi. Nach der Saison die Krönung. Allerdings läuft im Viertelfinale gg. Deutschland ab dem Schuhe binden alles schief.
:down: Auch nicht so recht.

-> Wer versagt auf ganzer Linie?
Kamerun. Die Löwen werden sogar von den Japanern gezähmt und es geht mit 0 Punkten im Gepäck nach Hause.
:up: Nennt mich Nostradamus.

-> Newcomer der WM?
Zoran Tosic spielt sich in die Herzen der Zuschauer.
:down: Auch eher nich so. :ugly:
.