PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] Borussia Dortmund - Lucien favresiert!


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101

Fry
27.03.2009, 00:09
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Mladen-Petric-will-beim-BVB-neue-Spieler-sehen_10b5c84c00.jpg

http://www.schwatzgelb.de/assets/images/Aktuelles/Gastautor/0708/juni/gelbe_wand.jpg

Oso
12.04.2009, 22:57
neues forum, neuer avatar :hardlove:

ps: gomez nervt :bitte:

Borussenmurph
13.04.2009, 01:39
Geiler Threadtitel, geiler Forum Name, BVB hat gewonnen, Hoffenheim u. Hertha verloren,
ach kann Ostern doch schön sein.

Malte
13.04.2009, 05:54
Schade das Stuttgart in letzter Sekunde gewonnen hat. Aber ich befürchte eh das die sich mehr Richtung CL orientieren werden. Unser Blick sollte Richtung Hertha, Hoffenheim und Schalke gehen.

Unterstrich500
13.04.2009, 09:30
Stuttgart spielt weiter oben mit, da bin ich mir sicher. Hoffenheim sollten wir packen, Hertha ist auch im Bereich des möglichen. Die werden (vor allem ohne Voronin) noch weiter durchgereicht, da bin ich mir sicher. Leverkusen und Schalke kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Letztendlich einfach so viele Punkte wie möglich holen und am 34. Spieltag auf die Tabelle gucken. ;)

Oso
13.04.2009, 10:18
hab angst vorm b1 derby :/

"auswärts" in bochum ist irgendwie immer ne quälerei gewesen, hoffentlich stolpern wir nicht...ausser gegen wolsburg und hsv hab ich punkte eingeplant im tabellenkalkulator

Borussenmurph
13.04.2009, 10:49
Hier mal das Restprogramm der Uefa Anwärter (Quelle Westline):

Das Restprogramm des Quintetts im Überblick:

VfB Stuttgart (Platz 5, 45 Punkte): Hamburg H, Köln A, Frankfurt H, Bielefeld A, Wolfsburg H, Schalke A, Cottbus H, München A

1899 Hoffenheim (Platz 6, 44 Punkte): Karlsruhe A, Berlin H, Wolfsburg A, Köln H, Bielefeld A, München H, Schalke A

FC Schalke 04 (Platz 7, 43 Punkte): Cottbus H, München A, Leverkusen H, Gladbach A, VfB Stuttgart H, Berlin A, Hoffenheim H

Borussia Dortmund (Platz 8, 43 Punkte): Bochum A, Hamburg H, Frankfurt A, Karlsruhe H, Wolfsburg A, Bielefeld H, Gladbach A

Bayer Leverkusen (Platz 9, 41 Punkte): Bremen H, Wolfsburg A, Karlsruhe H, Schalke A, Bielefeld H, München A, Gladbach H, Cottbus A

Oso
13.04.2009, 11:45
eigentlich muss man optimistisch sein wenn man das sieht...nur müssen wir diesmal auch die punkte holen gegen die "kleinen" :uglyhinrunde:

Balu
13.04.2009, 15:16
Hehe sind das die Stichworte mit denen ich diesen Thread hier finde? Weltklasse.
alex frei, arsch ablachen, bobic, c. wörns fußballgott, decheveir, dede, dem dede sein bruder, gelbe wand, geromel, remiskönige, schufa, valdi

Laras Dad
13.04.2009, 15:25
Moin, bin hier auch wieder am Start

Borussenmurph
13.04.2009, 18:33
Sofacoach.de scheint auch Hummels zu beflügeln, zumindest ein wenig.
Hummels arbeitet am Comeback :love:

http://www.reviersport.de/80109---bvb-vorsichtigen-schritten-zum-comeback.html

Laras Dad
13.04.2009, 18:41
Stellt sich die Frage: Wen würdet ihr rausnehmen? Subo spielt eine mäßige Rückrunde ist aber Torgefährlich, Santana spielt eine solide Rückrunde hat aber soweit ich weiß noch garnicht mit Hummels gespielt, oder?

roadlumber
13.04.2009, 19:16
Die Frage stellt sich doch noch gar nicht. Nur weil er jetzt mit dem Lauftraining beginnt glaube ich nicht daran, dass er diese Saison noch auf dem Platz stehen wird. Zudem wird im Bericht erwähnt, dass seine zarte Hoffnung die U21-EM im Sommer ist.

Laras Dad
14.04.2009, 07:34
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/04/14/alexander-frei/rote-karte-fuer-ard-reporter.html

So kennen und lieben wir unseren Alex, immer gerade aus...

Unterstrich500
14.04.2009, 11:24
Das hab ich ja noch gar nicht gesehen:

Alex Frei jongliert mit Kaugummi. (http://www.youtube.com/watch?v=j_VIMIR4c60)

:ugly:

W. Lorant
14.04.2009, 12:01
Hier mal das Restprogramm der Uefa Anwärter (Quelle Westline):

Das Restprogramm des Sixtetts im Überblick:

VfB Stuttgart (Platz 5, 45 Punkte): Hamburg H, Köln A, Frankfurt H, Bielefeld A, Wolfsburg H, Schalke A, Cottbus H, München A

1899 Hoffenheim (Platz 6, 44 Punkte): Karlsruhe A, Berlin H, Wolfsburg A, Köln H, Bielefeld A, München H, Schalke A

FC Schalke 04 (Platz 7, 43 Punkte): Cottbus H, München A, Leverkusen H, Gladbach A, VfB Stuttgart H, Berlin A, Hoffenheim H

Borussia Dortmund (Platz 8, 43 Punkte): Bochum A, Hamburg H, Frankfurt A, Karlsruhe H, Wolfsburg A, Bielefeld H, Gladbach A

Bayer Leverkusen (Platz 9, 41 Punkte): Bremen H, Wolfsburg A, Karlsruhe H, Schalke A, Bielefeld H, München A, Gladbach H, Cottbus A

Bayern München (Platz 3, 51 Punkte): Bielefeld A, Schalke H, Gladbach H, Cottbus A, Leverkusen H, Hoffenheim A, Stuttgart H


Fixed.

Laras Dad
15.04.2009, 08:41
Frei: „Warum soll ich nicht verlängern?“
Von JÖRG WEILER
Diese Nachricht wird alle BVB-Fans begeistern: Dortmunds Top-Stürmer Alexander Frei (29, 10 Saisontreffer, 5 Vorlagen) ist nicht abgeneigt, in Dortmund noch einige Jahre auf Torejagd zu gehen.

Frieden mit Klopp. Frei: „Warum soll ich nicht verlängern?“

Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft zu BILD: „Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, dass ich länger als bis zum nächsten Jahr in Dortmund bleibe. Warum soll ich nicht über 2010 hinaus verlängern?“

Der Stürmer betont, wie gerne er das BVB-Trikot trägt: „Für mich ist nach wie vor jedes Heimspiel immer noch ein Highlight. Ich habe auch immer die volle Unterstützung im Klub gespürt, auch in schweren Zeiten. Und ich bin schon stolz, dass mein Verhältnis zu den Fans weiterhin so einzigartig ist!“

Eine deutliche Abfuhr an diejenigen, die gedacht haben, dass Freis Abschied im Sommer längst beschlossene Sache ist.

Zuletzt wurde der Stürmer mit der eingebauten Tore-Garantie (67 Bundesliga-Spiele/ 33 Tore) mit Paris St. Germain (Frankreich) und Tottenham (England) immer wieder in Verbindung gebracht.

Frei: „Es nervt schon, wenn du ständig liest und hörst, dass du angeblich im Sommer sowieso weg bist. Fakt ist, dass ich einen Vertrag habe und ich mich mit dem Klub und dessen Philosophie absolut identifiziere!“

Und was ist mit dem angeblich so schlechten Verhältnis zu Trainer Jürgen Klopp (41)?

Frei trocken: „Ich habe mit ihm überhaupt kein Problem und ich kann mir nicht vorstellen, dass es umgekehrt der Fall ist.“

Klingt alles danach, dass Manager Michael Zorc (46) bald ein neues Angebot auf den Tisch legen muss...

Borussia hat endlich ein echtes Sturmduo

Frage Nummer eins: Welcher BVB-Stürmer grätscht, scheut keinen Zweikampf und ist 2009 nicht selten in der eigenen Hälfte zu finden? Antwortmöglichkeit A: Nelson Valdez. Antwortmöglichkeit B: Alexander Frei. Die richtige Antwort: Lösung B.


Frage Nummer zwei: Welcher Dortmunder Stürmer strahlt neuerdings Torgefahr aus, hat in der Rückrunde schon mehr Tore erzielt als in der gesamten Hinrunde und mutiert zum Schrecken der gegnerischen Abwehr? Antwortmöglichkeit A: Mohamed Zidan. Antwortmöglichkeit B: Nelson Valdez. Die richtige Antwort: Lösung B.

In der Hinrunde wären die Antworten wohl ganz anders ausgefallen. Nelson Valdez rackerte zwar, kämpfte, riss immer wieder Lücken in der gegnerischen Hälfte – vor dem Tor wirkte er aber glücklos und traf in 17 Partien nur ganze zweimal.

Frei war angefressen

Alexander Frei traf immerhin viermal in der Hinrunde, hatte aber offensichtliche Probleme mit dem laufintensiven Pressing, das Neu-Coach Jürgen Klopp verordnetet. Deshalb saß der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft nicht selten auf der Bank. Er wirkte daraufhin angefressen. Trotzig. Gab plötzlich keine Interviews mehr.

Beide Stürmer haben ihre Schwächen abgelegt. Borussia Dortmund hat jetzt ein echtes Sturmduo. Zusammen trafen Valdez (3 Tore) und Frei (6) 2009 gleich neunmal. Sorgten für die Zulieferdienste für weitere sieben Treffer.

Zidan muss sich hinten anstellen

Die Zeit, in der Jürgen Klopp Woche für Woche das Sturmduo wechselte, ist vorbei. Zum Leidwesen von Mohamed Zidan. Der Ägypter, der in der Hinrunde noch neunmal in der Startformation stand, muss sich aktuell hinten anstellen. Er kam in den vergangenen vier Partien nur zu drei Kurzeinsätzen. Stand ganze 27 Minuten in der Zeit auf dem Platz.

Für Jakub Blaszczykowski hat Klopp ein neues Aufgabengebiet gefunden. Der Pole wurde zwar zu Saisonbeginn zum Stürmer umfunktioniert, kam zuletzt aber auf der rechten Halbposition in der Mittelfeldraute zum Einsatz. "Mir ist es eigentlich egal, welche Rolle ich spiele", sagt Blaszczykowski.

Adduktorenprobleme

Vielleicht rückt er am Samstag gegen Bochum wieder in den Sturm, denn Valdez setzte gestern mit dem Training aus. Adduktorenprobleme. "Wir werden Nelson in dieser Woche Ruhe verordnen. Vielleicht klappt es bis Samstag", sagt Jürgen Klopp, und fügt an, dass "das Duo Frei/Valdez gut funktioniert".

Rosicky
15.04.2009, 14:01
Wollen wir mal hoffen, dass das mit Nelson bis Samstag noch was wird. Immerhin haben wir seit 10 Jahren nicht mehr in Bochum gewonnen, da kann man jeden Spieler in einer bestechenden Form gebrauchen...

Oso
15.04.2009, 14:12
würde gern mal kuba im sturm und boateng auf rechts sehen, auch wenn ich es dem nelson natürlich momentan in keinster weise wünsche ausfallen zu müssen...aber einmal meine persönliche 1. elf auflaufen zu sehen(bis auf den fehlenden hummels) wäre schon :sabber2:

Unterstrich500
15.04.2009, 14:17
Puh. Das mit Nelson gefällt mir überhaupt nicht. So einen, der den Rasen umpflügt, kannst du gegen Bochum da vorne gut gebrauchen. Vor den Bochumern hab ich großen Respekt, das wird ein schweres Spiel.

Würde vielleicht sogar eher Kringe oder Boateng von Anfang an bringen als Kuba, der soll in der zweiten Halbzeit nochmal ordentlich wirbeln. Vorher ist aber erst einmal Kampf angesagt!

Laras Dad
15.04.2009, 22:20
So hier Teil 2 zu Alex bleibt in Dortmund:

„Warum soll ich nicht verlängern?“ Fünf einfache Worte aus dem Mund von Top-Torjäger Alexander Frei (29) haben gereicht, um die BVB-Fans zu beruhigen. Die Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied im Sommer hat der Publikumsliebling höchstpersönlich damit beendet.

Watzke und Zorc für neuen Vertrag – freie Bahn für Frei!

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (49) hat die Bereitschaft des Kapitäns der Schweizer Nationalmannschaft, über 2010 hinaus in Dortmund zu bleiben, „erfreut zur Kenntnis genommen“.

Watzke: „Ein Alex Frei in dieser Form ist für uns ein ganz wichtiger Leistungsträger. Die gegenseitige Wertschätzung ist schon immer dagewesen. Er hat uns den Ball jetzt zu gespielt. Das haben wir registriert – alles andere wird sich ergeben und ist Aufgabe des Sport-Direktors...“

Der heißt Michael Zorc (46) und klingt auch zuversichtlich: „Wir wissen, was wir an Alex haben – aber er weiß auch, was er an Borussia Dortmund hat. Ich hatte ohnehin mit Alex vereinbart, dass wir uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und über alles in Ruhe sprechen. Mehr gibt es dazu momentan nicht zu sagen.“

Torjäger Frei hat diesmal den Steilpass gespielt – jetzt muss Zorc nur noch verwandeln...

----------------------------------------------------------

Und genau deshalb ist der Mann der richtige Trainer für uns:

Jürgen Klopp: Wollen geile Saison krönen

Jürgen Klopp warnt seine Mannschaft. Foto: dpa Dortmund (wl) - Jürgen Klopp hebt mahnend den Zeigefinger, hebt die Stimme und stellt fest, dass "die Zeit für ein Resümee noch lange nicht gekommen ist". Borussia Dortmunds Trainer fordert, dass erst gar keine Zufriedenheit innerhalb des Kaders aufkommt. "Das wäre der Tod", sagt Klopp.


Er gibt dem Team, das am vergangenen Samstag den 1. FC Köln souverän mit 3:1 schlug, keinen Freifahrtschein. Im Gegenteil: "Es kann sein, dass es am Samstag Umstellungen gibt. Es geht gegen Bochum nämlich nicht um Namen. Ich will dort unbedingt drei Punkte holen."

Dann zählt er doch Namen auf: Kevin-Prince Boateng und Tinga. Beide standen gegen Köln nicht in der Startelf. Klopp erwähnt auch Mittelfeldspieler Florian Kringe, der erst gar nicht zum Kader gehörte. Die Alternativen stehen parat.

Heiß auf das Restprogramm

Jürgen Klopp ist heiß auf die abschließenden sieben Partien der Saison. Das macht er deutlich. "Der Trainer hat uns schon gesagt, dass es keinen Grund gibt, auf irgendeiner Art nachzulassen. Und das unmissverständlich", sagt Linksverteidiger Dede. Der Coach erklärt seinen unbändigen Ehrgeiz: "Jetzt beginnt die heiße Phase. Jetzt entscheidet sich, wohin der Weg führt. Jetzt muss jeder Einzelne richtig zulegen." Fünf Punkte sind es bis zur UEFA Euro League.

Von jener Statistik, die besagt, dass der BVB zuletzt vor zehn Jahren in Bochum gewann, hält Klopp gar nichts. "Das war vor meiner Zeit. Interessiert mich nicht. Unser Ziel ist es, in den nächsten Wochen eine geile Saison zu krönen."


Auch schön zu hören, dass wir im Mittelfeld wieder Alternativen haben.

Oso
16.04.2009, 06:05
ich war schon lange nicht mehr so heiß aufs b1 derby wie dieses jahr

bitte bis zum ende der saison punkten und dann schauen was die gegner gemacht haben - es muss einfach klappen mit der euroleague :4:

Laras Dad
16.04.2009, 08:57
So wie es aussieht kommt Rukavina nicht zurück, nachdem 60 sich aber mal garnichts leisten kann kommt nur ein Tausch in Frage und angeblich bieten sie Sven Bender, was glaubt ihr kann er uns weiter helfen?

Oso
16.04.2009, 14:16
ist sicher nicht schlecht einen jungen, talentierten spieler an kehl heranzuführen(spielt ja glaub ich auch auf der 6?)

Hoschie
16.04.2009, 14:34
ist Lars nicht der Bessere, hinter dem alle her sind?

Laras Dad
16.04.2009, 14:43
Antonio Rukavina (25)
Von allen Spielern mit auslaufenden Verträgen der begehrteste. Ihn will der Klub unbedingt halten, aus gutem Grund, schließlich hat 1860 seit einer gefühlten Ewigkeit keinen so guten Rechtsverteidiger gehabt. Doch der Serbe ist nur ausgeliehen von Borussia Dortmund und hat andere Gehälter im Sinn, als die Löwen bieten können. Erwogen wird ein Tausch: Rukavina bleibt, dafür geht Sven Bender zum BVB.

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/mm-begehrter-reservist-teurer-routinier-189409.html

Keine Ahnung, denke aber das beide hochveranlagt sind. Hat der L. Bender nicht schon nen Vorvertrag mit Bayer?

Wie seriös ist den der Blick? http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/alex-frei-fuer-immer-dortmund-116936

Nichts wirklich neues, aber wenn es jetzt schon die Schweizer schreiben...

Balu
16.04.2009, 20:21
Wobei ich immernoch nicht verstehe warum man den Toni Rukavinha verleiht und den Uwe als RAV hinstellt...

Oso
16.04.2009, 21:21
Uwe ist wenigstens konsequent gut/schlecht in nem spiel und nicht son unauffälliger mitläufer

Balu
16.04.2009, 21:42
Soo unauffällig fand ich Toni gar nicht. Flanken sollte er noch üben, aber sonst kann der allemal mit einem Uwe mithalten. Ach auf der Position kann man auch doppelt besetzt sein.

Black Stone Cherry
16.04.2009, 21:56
Keine Ahnung, denke aber das beide hochveranlagt sind. Hat der L. Bender nicht schon nen Vorvertrag mit Bayer?

Nein, hat er nicht. Es gab nur "positive" Gespräche zwischen Bayer und Lars.

Oso
16.04.2009, 22:12
Soo unauffällig fand ich Toni gar nicht. Flanken sollte er noch üben, aber sonst kann der allemal mit einem Uwe mithalten. Ach auf der Position kann man auch doppelt besetzt sein.

sind wir ja auch mit leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

warum sollen wir so einem jungen spieler wie rukavina die zukunft verbauen und ihn auf der bank vergammeln lassen...denke uwe, lee und rukavina unterscheiden sich nur in nuancen was die leistung angeht

Unterstrich500
16.04.2009, 22:15
Soo unauffällig fand ich Toni gar nicht. Flanken sollte er noch üben, aber sonst kann der allemal mit einem Uwe mithalten. Ach auf der Position kann man auch doppelt besetzt sein.Das meinst du nicht ernst, oder? :ugly:

Fand ja auch, dass Rukavina ein ganz netter Kerl war, ein guter RV war er sicherlich nicht. Jahre hinter Owo, vor allem im Defensivverhalten.

Balu
17.04.2009, 09:31
Stimmt, Lee ist ja auch auf beiden Seiten einsetzbar...
Ruka hatte imo ganz gute Spiele und konnte durch seine Schnelligkeit auch offensive Akzente setzen. Dann den/die letzten tödlichen Pass/Flanke zu schlagen habe ich bei ihm vermisst. Ist halt mein Eindruck gewesen.
Jahre hinter Owo finde ich zu hart. Zudem muss man auch etwas längerfristig orientieren und spätestens dann fällt ins Gewicht, dass Uwe immerhin 29, Lee 32 und Ruka erst 25 ist.

uekinho
17.04.2009, 09:40
na und, man sieht doch an Ze Roberto, dass das alter absolut keine Rolle spielt - wer Fit ist, kann doch spielen bis er 40 ist nur denke ich, dass bis dahin eher die knochen und gelenke im eimer sind...

Rosicky
17.04.2009, 10:31
Das ist aber nicht gerade so, dass alle Spieler im hohen Alter besser oder genauso gut spielen, als sie noch "jung" waren. Eher das Gegenteil, sehe Zé da als positive Ausnahmeerscheinung...

uekinho
17.04.2009, 10:34
ich denke es kommt da auch immer ein wenig auf den Körper an, wie bereits gesagt. Aber auch die Einstellung muss stimmen. Einem Lell traue ich mit 29 nichtmal mehr zu gerade die Linie heruntersprinten zu können. Seedorf z.B kann es immer noch und der ist noch ein paar century brakes älter.

Viele im Alter hängen sich einfach auch nicht mehr so rein/können sich nicht mehr so reinhängen wie früher - aber einige wollen dies auch einfach nicht mehr.

Oso
17.04.2009, 18:12
BVB-Bochum: Überangebot an Mittelfeldspielern

Erleichterung: Nelson Valdez kann spielen.

Dortmund – Die Zweikampfduelle beim Training wurden in dieser Woche intensiv, hart und aggressiv geführt. Jeder Spieler wollte sich für die Startelf empfehlen. Und Trainer Jürgen Klopp machte allen Akteuren vor dem (15.30 Uhr) B1-Derby am Samstag beim VfL Bochum Mut: "Es ist nicht ausgeschlossen, dass es Umstellungen gibt."

Allein für die zwei Halbpositionen in der Mittelfeldraute bewerben sich mit Nuri Sahin, Jakub Blaszczykowski, Florian Kringe, Tinga und Kevin-Prince Boateng gleich fünf Akteure. Als realistisch erscheint ein Personalwechsel aber nicht. Vor allem, weil Stürmer Nelson Valdez sich am Freitag nach seiner Magen-Darm-Infektion im Training zurückmeldete.

Damit kann Jürgen Klopp zum dritten Mal hintereinander dasselbe Team auf den Rasen schicken, um die Erfolgsbilanz auszubauen. Dreimal in Serie gewannen die Schwarzgelben zuletzt. Steigerten sich von Woche zu Woche und haben den Anschluss zu den UEFA Euro League-Plätzen wieder hergestellt. "Das Feld ist viel enger zusammengerückt. Wir sind an Mannschaften dran, die vor Wochen noch weit weg waren." Regisseur Tamas Hajnal hat anscheinend den Kampf um die europäischen Plätze trotz des Fünf-Punkte-Rückstandes auf den VfB Stuttgart noch lange nicht aufgegeben.

Hoffentlich stimmt das mit Valdi! Der muss morgen den Rasen umpflügen, sonst gehen wir unter! :uglySestak:

Bonhomme
17.04.2009, 19:05
Sauber, die S04 II mit 4:2 weggehauen, hoffe den Profis geht's heut Abend nicht anders :5:

Unterstrich500
17.04.2009, 19:11
Und gleichzeitig liegt Kaiserslauten hinten. :-) Unsere Zweite spielt eine überraschend starke Runde. :top:

Laras Dad
18.04.2009, 14:43
UUUUUUUUUwwwweeeeee!!!!!

Cyrus
18.04.2009, 15:24
Hier, im altem Forum habe ich noch vor dem Köln Spiel die Ecken kritisiert. Läuft sag ich mal :5:

Unterstrich500
18.04.2009, 15:25
Trotzdem hätten wir da locker 3, 4 Tore machen _müssen_. Alleine die Chance von Hajnal, unglaublich.

Super Spiel. Beide Mannschaften im :rocka:-Modus.

Laras Dad
18.04.2009, 15:27
So langsam sieht man aber wirklich zu was die Mannschaft unter Klopp fähig ist. Und zwar KONSTANT :udoll:

Borussenmurph
18.04.2009, 15:32
Der Spielzug über Kuba, Valdez, Kehl u. dem leider ungenauen Abschluß von Hajnal :sabber::sabber::sabber:

Laras Dad
18.04.2009, 15:44
Jetzt auch noch der Nelson:hardlove:

Borussenmurph
18.04.2009, 16:25
Keinem, aber wirklich keinem gönne ich so ein Tor mehr als dem alten Arbeiter Nelson Valdez !
Schöne Sache, 4 Siege in Folge.

Rosicky
18.04.2009, 17:17
Jetzt wirds Zeit, dass das olle Babbel endlich mal lernt zu verlieren... :udrunk:

Laras Dad
18.04.2009, 17:19
Stuttgart sehe ich nicht als Konkurent eher Berlin, Hoffenheim und Schlacke... Stuttgart wird eher oben noch mit angreifen

Cyrus
18.04.2009, 17:36
Hertha und Hoffenheim haben bereits die Nerven verloren, nur Schlacke muss man erst mal wieder einfangen. Vom Restprogramm haben die es aber glaub ich auch am schwersten, zumindestens im Gegensatz zu unserem. Wenn man gegen Hamburg ein Unentschieden holt und sich gegen die Wölfe nicht all zu sehr abschießen lässt stehen die Chancen doch recht gut.

Spiel war heut von beiden Mannschaften sehr ansehnlich. Schade natürlich das ich ausgerechnet beim Valdez Tor nicht vorm TV war :usad:

Oso
18.04.2009, 17:39
geil :sabber2:, aber jetzt muss ich die nächsten 6wochen mit dem stress leben, noch im geschäft für die internationalen plätze zu sein :bitte:

Unterstrich500
18.04.2009, 17:40
Naja, so einfach find ich unser Restprogramm nicht. Für alle Mannschaften gehts noch um was, wenn es nicht um die Meisterschaft, dann um den Klassenerhalt. Spiele gegen Bremen, Köln usw. sind da wohl deutlich einfacher zu spielen.

Klasse Spiel heute. Kehl vor allem in der ersten Halbzeit bärenstark.

roadlumber
18.04.2009, 17:54
Was ein geiles Teil von Nelson :sabber:

Löwenfan1860
18.04.2009, 17:55
Was ein geiles Teil von Nelson :sabber:

Ja war wirklich schön. Vllt sogar TDM. Aber die Mannschaftsleistung war heute einfach nur genial.

Malte
18.04.2009, 18:29
Grad wieder zu Hause. Poah war das geil.
Hammertor von Nelson! Super Stimmung, weit über 10.000 Dortmunder.
Herrlich.

Laras Dad
18.04.2009, 19:03
Im Netradio haben die beiden was von nem Auswärtsspiel bei der Eintracht erzählt, war irgendwann 86, 87, da waren 40.000 mitgefahren, dass hätte ich gern erlebt oder das DFB-Pokalfinale letzte Saison, natürlich mit anderem Ausgang

Locke
18.04.2009, 20:04
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0902/Bilder/fenerbahce-istanbul-will-nelson-valdez.jpg

Fry
19.04.2009, 00:57
Ja war wirklich schön. Vllt sogar TDM. Aber die Mannschaftsleistung war heute einfach nur genial.

Sorry, nee, aber TDM, TDJ und NSDAP hat der Grafite schon vorgebucht.

Cyrus
19.04.2009, 09:41
Schade das die immer nur solche Tore schießen wenn Länderspiele waren in dem Monat oder irgendjemand anderes ein Ausnahmetor macht. Letzten Monat der Müscha und jetzt Grafite.

Habe jetzt noch einmal 2 Zusammenfassungen gesehen und muss sagen das Team steht so wie es jetzt ist, selbst ein Boateng kann da mit seiner Klasse nichts mehr dran rütteln. Sahin hat die Balance aus Offensiv- und Defensivspiel gefunden, unterstützt auch Kehl ein wenig in der Mitte so das noch mehr Bälle schon in der Mitte abgefangen werden. Kuba kommt langsam wieder in Schwung und Hajnal spielt eh eine überragende Runde, wenn man mal davon absieht das er vorm Tor schon viel vergeben hat.
Das Sturmduo Valdez und Frei hat sich auch gesucht und gefunden. Valdez hat Zidan nun entgültig überholt. Fürs Team hat er ja schon immer mehr gemacht und jetzt wird er auch langsam effektiv vor der Bude. Freis Spiel wirkt auf mich jetzt auch laufintensiver, auch wenn das heisst das er immer nach 70 Minuten raus muss, aber bis dahin steht er auch einfach mal richtig und schiebt dann einen rein.

Selbst defensiv wirkt das jetzt wieder sicherer, die beiden scheinen sich eingespielt haben. Was die Saison darauf wird ist natürlich schwer, ein Hummels und ein Subotic sind eigentlich beide zu gut für die Bank, an Santana sollten beide nicht vorbeikommen. Aber lieber solche (Luxus)Probleme als noch vor einem Jahr als man noch zwischen Pest und Cholera- mit Namen Brzenska oder Wörns- entscheiden musste.

Laras Dad
19.04.2009, 11:11
Finde es garnicht schlimm, dass der Alex jetzt immer so früh raus muss. Er selbst ja scheinbar auch nicht mehr. Und so hat ein Konterstürmer wie Zidan auch seine Daseinsberechtigung. Stellt euch mal vor Kuba wieder in Topform und Zidan kontern ab der 75. die halbe Liga aus:icecream:

------------------------------------------------------------------------

Klopp zum Spiel gestern:

Klopp: Spielen ohne konkrete Zielvorgabe

BVB-Trainer Jürgen Klopp zeigte sich zufrieden nach dem Sieg, wollte aber nicht über die UEFA Euro League sprechen.


2:0 gewonnen. Sie sind bestimmt zufrieden?Jürgen Klopp: Wir haben wirklich ein sehr spektakuläres Spiel gesehen. Hier ist schon richtig die Post abgegangen, insgesamt war es ein Super-Derby. Wir hatten anfangs in der Defensive einige Probleme mit den Bochumern, vor allem auf unserer linken Seite. Es kommt nicht so oft vor, dass gleich mehrere Spieler zu mir an die Seitenlinie kommen und fragen, wie wir das stemmen sollen, aber das haben wir gegen Ende der ersten Hälfte in den Griff bekommen.

Es war der vierte Sieg in Serie, was läuft anders als in den vorherigen Spielen?
Vieles wurde mittlerweile verinnerlicht. In der Hinrunde und auch noch am Anfang der Rückrunde hatten wir sehr viele Verletzte, jetzt konnten wir seit vier Spielen endlich mit nahezu der identischen Anfangsformation spielen und auch ganz anders wechseln.

Wie schätzen Sie die Partie im Vergleich zu den bisherigen ein?
Ich denke, wir haben in diesem Spiel die spektakulärsten der ganzen Saison gesehen. Tamas Hajnal hat den schönsten Spielzug leider nicht erfolgreich abgeschlossen. Da hatte Sebastian Kehl noch super mit der Hacke abgelegt. Wenn man Tamas den nochmal hinlegt, wird er den öfter reinmachen als nicht.

Spektakulär - was sagen sie zum Tor von Nelson Valdez?
Das war natürlich ein absolutes Traumtor von Nelson zum 2:0. Damit hat er seine Super-Leistung gekrönt. Den Schuss hat er ja genau in den Winkel gesetzt.

Wie sehen nun die Ziele für den Rest der Saison aus?Wir wollen die Saison jetzt einfach weiter gut zu Ende spielen, ohne konkrete Zielvorgabe. Wir werden die Situation nicht überbewerten aber sind natürlich glücklich und bleiben weiter dran.

MMM
19.04.2009, 16:30
unfassbar das wir mit sovielen Punkten soweit unten stehen
:ufre:

Borussenmurph
19.04.2009, 18:10
Aufgrund der heutigen Ergebnisse treten wir in Sachen UEFA Cup weiterhin auf der Stelle.
Schade, vor allem wenn man sieht wie Hertha heute wiedermal durch ganz schlechten Fußball zu nem Dreier kam.

Laras Dad
19.04.2009, 22:28
Rein schauen und geniessen:

http://www.youtube.com/watch?v=OYU-GSxo8Pc Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=IMrInPcjzr4&feature=related Teil 2

MMM
19.04.2009, 22:39
http://www.youtube.com/watch?v=F2VcWtvwu-0&feature=related


Riedle, Riedle, Ricken. :sabber2:

Luster
19.04.2009, 22:42
Aufgrund der heutigen Ergebnisse treten wir in Sachen UEFA Cup weiterhin auf der Stelle.
Schade, vor allem wenn man sieht wie Hertha heute wiedermal durch ganz schlechten Fußball zu nem Dreier kam.

Wenn Hamburg den DFB-Pokal oder den Uefa-Cup gewinnt, dann qualifiziert sich der 6. auch für den Uefa-Cup. Also schön den HSV anfeuern in den nächsten Wochen :grabo:

Laras Dad
19.04.2009, 22:43
Da war ich im Stadion, Schwarzmarktkarte für 50 Mark:eek: Beim ersten Schuss von Vieri gleich mal den Torjubler laufen lassen! Die Roten halt...
Ansonsten geilster Abend ever...

Oso
19.04.2009, 22:44
dafür müsst ihr uns aber die 3 punkte nächste woche schenken, damit wir aufn 6. landen und ihr aufn 4.-5. ;)

Ricken
19.04.2009, 22:54
Wenn Hamburg den DFB-Pokal oder den Uefa-Cup gewinnt, dann qualifiziert sich der 6. auch für den Uefa-Cup. Also schön den HSV anfeuern in den nächsten Wochen :grabo:

Da hat irgendjemand neulich schon mal sowas gesagt, aber das mit dem UEFA-Cup-Sieg stimmt nicht. Es wurde allgemein abgeschafft, dass der Titelverteidiger automatisch mitspielen darf, nur noch durch ein Lex Liverpool seitdem einmal außer Kraft gesetzt.

Luster
19.04.2009, 22:57
Da hat irgendjemand neulich schon mal sowas gesagt, aber das mit dem UEFA-Cup-Sieg stimmt nicht. Es wurde allgemein abgeschafft, dass der Titelverteidiger automatisch mitspielen darf, nur noch durch ein Lex Liverpool seitdem einmal außer Kraft gesetzt.

Das wusste ich nicht. Ich glaube dir zwar, aber hast du eine offizielle Quelle?

Naja, dann drückt uns halt am Mittwoch die Daumen ;)

roadlumber
19.04.2009, 23:01
Aber wenn ihr den DFB-Pokal gewinnt, dann kommt doch der 2. automatisch in den UEFA-Cup oder nicht?

Ricken
19.04.2009, 23:03
Genau.. außer Uwe Seeler gibts quasi keinen Grund, irgendwie zu euch zu halten. Aber der reicht mir prinzipiell.

Luster
19.04.2009, 23:07
HIER (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZk%EF%8C%9F) steht aber was anderes:

Wenn der HSV in der Bundesliga Vierter oder Fünfter wird ...
... und den DFB-Pokal gewinnt, rückt der Bundesliga-Sechste (und nicht der unterlegene Pokalfinalist) in die Europaliga nach.

Laras Dad
19.04.2009, 23:09
Und warum? Neue Regelung. Letztes Jahr sind wir als Unterlegener in den UEFA-Cup eingezogen.

KillerKlasnic
19.04.2009, 23:09
Der 2. im Pokal kommt nur in den UEFA-Cup, wenn der Pokalsieger in die Champions League kommt.

Ricken
19.04.2009, 23:10
Oh, dann haben sie das wohl seit dem letzten Jahr geändert. Hab ich gar nicht mitbekommen.. allerdings ist die Quelle ja auch bvb.de. Wunschgedanke?

edit: ahh, ok.. gut, danke. Also DFB-Pokal den HSV abfeiern, in der Liga dann Bremen.

Unterstrich500
20.04.2009, 06:00
Und warum? Neue Regelung. Letztes Jahr sind wir als Unterlegener in den UEFA-Cup eingezogen.Bayern war auch nicht Vierter/Fünfter. Was nächste Saison bzw. diese Saison mit dem 6. Platz ist, weiß noch keiner so genau.
Einfach die eigenen Spiele gewinnen und am 34. Spieltag auf die Tabelle schauen. Wenn es dann nur zum 7. Platz gereicht hat, bin ich auch zufrieden.

Balu
20.04.2009, 06:55
Nelson: „Ich habe immer schon gesagt, wie geil ich diesen Klub finde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, lebenslänglich bei Borussia zu bleiben!“ (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/04/20/nelson-valdez/nach-traumtor-lebenslang-bei-borussia-dortmund.html)

Laras Dad
20.04.2009, 10:23
Vor nem Jahr noch ne Drohung!!!

solari
20.04.2009, 14:09
Valdi bis 2012 (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E6%84%9E)

Oso
20.04.2009, 17:38
Westline bringt ein wenig Licht in den Euroleague-Quali-Jungle.

Der Weg nach Europa: Welches Team kann nachrücken?


Wie jedes Jahr im Endspurt der Fußball-Bundesliga beginnt die Rechnerei: Wer schafft noch den Einzug in die europäischen Wettbewerbe? In jedem Fall wird es kompliziert, denn aus dem Uefa-Cup wird die "Uefa Euro League" und der UI-Cup entfällt. Für alle Vereine, die sich in der Fußball-Bundesliga auf den Plätzen 6 bis 9 befinden, heißt es jetzt genau rechnen.

Wie sieht die neue Euro League, die Nachfolgerin des Uefa-Cups aus?

* Die Gruppenphase wird auf zwölf Gruppen zu je vier Mannschaften ausgedehnt. Die beiden erstplatzierten Teams qualifizieren sich für die Runde der letzten 32.
* Der Titelverteidiger dieses Wettbewerbs und die zehn Vereine, die aus der Playoff-Runde der UEFA Champions League ausgeschieden sind, qualifizieren sich automatisch für die Gruppenphase.
* Die Qualifikation für die Gruppenphase der Uefa Europa League besteht aus vier Runden. Die Uefa verwirrt uns bei den vier Phasen mit unterschiedlichen Namen: Die Runden 1 bis 3 werden Qualifikation genannt, die vierte Runde dann Playoff. Je nach Stärke der nationalen Verbände steigen die Mannschaften früher oder später in die einzelnen Runden ein. Nur der Titelverteidiger und die Mannschaften, die in der Champions-League ausgeschieden sind, gehen direkt in die Gruppenphase.



Was gilt: Welche Bundesliga-Platzierung berechtigt für welchen Wettbewerb?

* Meister und Vize-Meister, also die Plätze 1 und 2, gehen direkt in die Champions-League.
* Platz 3 reicht für die Qualifikation für die Champions-League.
* Platz 4 ist gleichbedeutend mit dem Start in der Ausscheidungsrunde der neuen Uefa Euro League. Ausscheidungsrunde bedeutet: Wer sich hier im Hin und Rückspiel durchsetzt, hat die Gruppenphase des neuen Wettbewerbs erreicht.
* Platz 5 bedeutet, das Team hat die 3. Qualifikationsrunde für die neue Euro-Liga erreicht. Auf dem Weg in die lukrative Gruppenphase muss anschließend noch die Ausscheidungsrunde überstanden werden.
* Außerdem qualifizieren sich für die neue Euro League der DFB-Pokalsieger und der Titelverteidiger des Uefa-Cups.
* Platz 6 in der Tabelle geht normalerweise leer aus.



Sonderfall Hamburger SV

Der Hamburger SV ist aktuell noch im Uefa-Cup und im DFB-Pokal vertreten. Wie oben nachzulesen ist, könnte somit der HSV als Gewinner dieser beiden Wettbewerbe einen Platz in der neuen Euro League einnehmen. Das hätte dann Folgen für Platz 6 in der Bundesliga-Tabelle. Wann genau? Und wann nicht?



* Der HSV landet am Ende der Bundesliga-Saison auf Platz 3 und holt DFB-Pokal und Uefa-Cup. Das wäre für Bayer Leverkusen oder Mainz 05 toll. Denn beide sind potentielle Gegner im DFB-Pokal-Finale. Beide würden dann in der neuen Euro League spielen. Als Nachrücker für den HSV. In der Bundesliga gäbe es aber keine Veränderung. Denn für den Platz als Sieger des Uefa-Cups rückt keine deutsche Mannschaft nach. Hier darf sich das unterlegene Team des Finales im Uefa-Cup freuen: Kiew oder Donez.
* Der HSV landet am Ende der Saison auf Platz 4 und gewinnt den DFB-Pokal. Jetzt würde Hamburg den Startplatz als Pokalsieger einnehmen. Platz 5 und 6 würden jetzt in der Bundesliga reichen.
* Der HSV landet am Ende der Saison auf Platz 4 und gewinnt den Uefa-Cup. Jetzt würde Hamburg den Startplatz als Titelverteidiger einnehmen. Platz 5 und 6 würden jetzt in der Bundesliga reichen.

Offene Frage:

* Der HSV landet am Ende der Saison auf Platz 4 und gewinnt sowohl den Uefa-Cup als auch den DFB-Pokal. Für den deutschen Fußball wäre es besser, wenn Hamburg als Titelverteider startet. Es würde bedeuten, dass mit Leverkusen oder Mainz ein deutsches Team mehr mitspielen kann. Welche Regelung die Uefa in diesem Fall vorsieht, konnten wir bisher nicht klären. Wir halten allerdings für wahrscheinlich, dass der HSV als Titelverteidiger des Uefa-Cups startet, denn dann würde es direkt in die Gruppenphase gehen.

Borussenmurph
21.04.2009, 18:12
Hier auch nochmal von der BVB Homepage in Sachen Uefa Quali:

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E6%8D%9D

Unterstrich500
21.04.2009, 18:16
Heißt also dem HSV morgen die Daumen drücken, ihn am Samstag besiegen und gleichzeitig Stuttgart die Daumen drücken. :top:

Borussenmurph
21.04.2009, 18:18
Richtig !
Fan sein kann ab u. zu aber auch kompliziert sein.

Balu
21.04.2009, 18:19
HSV supporten mit gutem Gewissen! :bushbier: Remember!
http://www.hsv1887.de/hsv/fanfreundschaft/ff-02.gif http://www.hsv1887.de/hsv/fanfreundschaft/ff-03.gifhttp://www.hsv1887.de/hsv/fanfreundschaft/ff-05.gif

darealrob
21.04.2009, 18:36
Wie groß ist bitte euer Fangesang Ballspielverein Borussia aus Dortmund? :sabber:
Seit Tagen mieser Ohrwurm.

Borussenmurph
21.04.2009, 19:21
Wie groß ist bitte euer Fangesang Ballspielverein Borussia aus Dortmund? :sabber:
Seit Tagen mieser Ohrwurm.

Meinst Du das hier ?

http://www.youtube.com/watch?v=Wu9wdBJLdWU

Oso
21.04.2009, 19:41
für mich auch der beste seit jahren :0

jeden morgen unter der dusche :sabber2:

T3AMGEIST
21.04.2009, 19:59
Da find ich den Europapokal Gesang aber besser!

darealrob
21.04.2009, 20:13
In diesem Video sieht man das noch eindrucksvoller

http://www.youtube.com/watch?v=4lCVQszMUU8&feature=channel_page

:sabber2:
Normal find euch eure Gesänge etc nicht so berauschend, aber das rockt so dermaßen!

Laras Dad
21.04.2009, 22:49
Ein Trio steht vor der Tür: Drei Leihverträge laufen aus

Schwer zu vermitteln: Mittelfeldspieler Federico kann nur selten über gute Eigenleistung jubeln. Foto: Archiv
--------------------------------------------------------------------------------
>> großes Bild Dortmund (wl) - Der 1. Juli, ein Mittwoch. Erstes Training bei Borussia Dortmund. Mit dabei in der schwarzgelben Laufgruppe: Markus Brzenska, Antonio Rukavina, Giovanni Federico. Ein unwahrscheinliches Szenario? Ganz und gar nicht.

Die drei Profis sind derzeit per Leihgeschäft bei deutschen Bundesligisten untergekommen. Brzenska (BVB-Vertrag bis 2011) hat Dortmund schon im Sommer 2008 für ein Jahr an den Zweitligisten MSV Duisburg verliehen, Rukavina, der in Dortmund noch einen gültigen Arbeitsvertrag bis 2012 besitzt, kurz vor Ende der zweiten Transferperiode im Winter an den Zweitligisten 1860 München. Federico steht bis Saisonende zumindest zum Teil auf der Gehaltsliste des Karlsruher SC.

Alle drei müssen – Stand Dienstag – am 1. Juli wieder beim BVB antreten. BVB-Sportmanager Michael Zorc spielt noch Gelassenheit vor: "Personaldebatten in dieser Phase der Saison müssen wir nicht führen", sagt er. Hinter den Kulissen arbeitet Dortmund aber längst an einer Lösung in allen drei Fällen.

Rukavina möchte in München bleiben

Die Problem-Kandidaten heißen Federico und Rukavina. In München hat Rukavina, der im Außenverteidiger-Ranking beim BVB hoffnungslos zurückgefallen war und auch zukünftig kaum eine Perspektive haben wird, seinen Wunsch zum Bleiben geäußert. Auch 1860-Sportdirektor "Micki" Stevic will den Rechtsverteidiger gern behalten. "Ich sehe aber nicht, dass 1860 ihn kaufen können wird", sagt Zorc zurückhaltend.

Dortmund möchte bei einem Verkauf einen Großteil der im Januar 2008 an Partizan Belgrad gezahlten Ablöse für Rukavina (circa 2,3 Millionen Euro) wieder hereinholen – dass die Löwen diese Summe stemmen können, erscheint unmöglich.

Auch Federico, der im Dortmunder Mittelfeld dem neuen Tempo unter Jürgen Klopp hinterherhechelte und nur auf 50 Einsatzminuten in zwei Hinrunden-Spielen kam, könnte am 1. Juli wieder auf der Matte stehen. Der üppig ausgestattete Vertrag des 28-jährigen beim BVB macht ihn zur schwer zu vermittelnden Person – auch seine Leistungen in Karlsruhe (Kicker-Notenschnitt 4,4) sind nicht dazu angetan, Werbung in eigener Sache machen zu können. Steigt Karlsruhe ab, was angesichts der Rückrunden-Leistungen zu befürchten ist, ist Federico für den KSC ohnehin nicht finanzierbar.

Brzenska zum MSV

Offen ist die Situation bei Markus Brzenska. Der 24-Jährige zählt zu den Zweitliga-Dauerbrennern, hat alle 28 Spiele über die volle Distanz mitgemacht und wird an der Wedau wegen seiner Zuverlässigkeit geschätzt. Brzenskas Berater Kon Schramm sagt: "Für Duisburg und den BVB wäre es eine gute Lösung, wenn Markus weiter beim MSV bleibt." Erste Gespräche habe es gegeben, bestätigt Zorc.

Auch Brzenska aber sitzt auf einem gut dotierten Vertrag in Dortmund. Der wurde 2007 nach guten Leistungen des Innenverteidigers langfristig verlängert.

Dienstag, 21. April 2009 | Dirk Krampe, Ruhr Nachrichten

Ich persönlich hoffe ja, dass keiner von denen zurück kommt.

Ach und noch was zur Wandlung von Valdi:

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4926

hybi
22.04.2009, 22:12
Heißt also dem HSV morgen die Daumen drücken, ihn am Samstag besiegen und gleichzeitig Stuttgart die Daumen drücken. :top:
Wie sieht der neue Plan aus? :usad:

Unterstrich500
22.04.2009, 22:19
6 Spiele, 18 Punkte.

:usad:

Borussenmurph
22.04.2009, 22:19
Hätte da nen Vorschlag:
Die nächsten sechs Spiele gewinnen !

Edith:Gleicher Gedanke :eek:

MMM
23.04.2009, 08:23
Sind wir mal realitisch. In unserer Form ist das Restprogramm machbar.
Denke 12-15 Punkte sind Möglich.
Verlieren tun wir eh nicht, eher Unentschieden.

Laras Dad
23.04.2009, 08:28
Ist halt wirklich blöd diese Saison, dass das Mittelfeld der Liga so eng ist. Aber ich bin schon glücklich darüber wie die Mannschaft aufritt und das wir seit Jahren mal wieder ne Bank haben: Ziegler, Lee, Tinga, Kringe, Boateng, Zidan. Hat doch was!!!

Ach hier, ist schon komisch auf BVB.de zu gehen und dann Ribery rumrennen zu sehen!!

Fry
23.04.2009, 11:41
Sind wir mal realitisch. In unserer Form ist das Restprogramm machbar.
Denke 12-15 Punkte sind Möglich.
Verlieren tun wir eh nicht, eher Unentschieden.

Das Problem ist halt, dass 12 Punkte wohl nicht reichen werden. Ach, kack Situation irgendwie...

Oso
23.04.2009, 12:11
ich sags ja, mein schlimmster albtraum...61 punkte und platz 6....da muss schon ne menge bier her um sich das irgendwie schön saufen zu können am saisonabschluss :voll:

Laras Dad
24.04.2009, 10:46
„Ich bin erwachsen geworden!“

„Da lach‘ ich mir doch den Arsch ab...“

Auf den Tag genau ein Jahr nach seiner Wutrede traf BILD gestern den Dortmunder Ex-Trainer Thomas Doll (43) zum Interview.

BILD: Herr Doll, würden Sie Ihre Wutrede heute noch einmal genau so halten?

Thomas Doll: „Auf gar keinen Fall. Heute würde ich viel souveräner sein. Die Rede hat mir damals vielleicht für ein paar Minuten Luft verschafft – aber im Endeffekt hat sie mir weitaus mehr geschadet.“

BILD: Warum?

Doll: „Weil ich damals zu viel Angriffsflächen geboten habe. Mit meinem Trainer-Image bin ich zu sorglos umgegangen.“

BILD: Das müssen Sie erklären...

Doll: „Es sind Dinge gelaufen, die ich mir in meiner Position als Cheftrainer nicht erlauben durfte. Es ist fatal, regelmäßig die Diskothek zu besuchen wie seine Spieler. Oder das gleiche Auto zu fahren wie sie. Das sorgt nur für unnötigen Gesprächsstoff.“

BILD: Kommt diese Erkenntnis nicht etwas zu spät?

Doll: „Für Dortmund ja – aber nicht für meine weitere Laufbahn als Trainer. Ich habe eine Top-Person kennengelernt, mit der ich das abgelaufene Jahr intensiv genutzt habe, um mich charakterlich weiterzuentwickeln...“

BILD: Das heißt?

Doll:„Ich bin erwachsen geworden! Den Dolly habe ich in Dortmund gelassen. Ab sofort bin ich nur noch Thomas Doll.“

BILD: Borussia gegen den HSV – wem drücken Sie morgen die Daumen?

Doll: „Ich wünsche beiden Klubs das Beste. Trotzdem hängt mein Herz etwas mehr am HSV. Dort war ich schließlich sowohl Spieler als auch Trainer.“

BILD: Was läuft unter Klopp beim BVB besser als unter Doll?

Doll: „Nur vorab: Ich habe immerhin den Uefa-Cup erreicht. Aber unter Jürgen steht die Innenverteidigung deutlich besser. Das ist ganz entscheidend. Wobei man nicht vergessen darf, dass Borussia für Subotic und Hummels rund 10 Millionen Euro hingeblättert hat.“

BILD: Wann sehen wir Thomas Doll als Trainer wieder?

Doll: „Ich hoffe schon nächste Saison. Am liebsten in der Bundesliga...“

So ein Arsch

Oso
24.04.2009, 11:12
da lach ich mir den arsch ab, nachdem ich das interview knallhart analysiert habe.

r!bery
24.04.2009, 15:41
Nationales Fußball-Museum kommt nach Dortmund (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17948&cHash=e417cff982)

Das Nationale Fußball-Museum eröffnet im Sommer 2012 in Dortmund seine Pforten. Das beschlossen die stimmberechtigten Delegierten heute auf dem Außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Düsseldorf.

Bei der Wahl im Congress Center der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt hatte Dortmund mit 137 zu 102 Stimmen bei zwölf Enthaltungen knapp die Nase vor dem Mitbewerber aus Gelsenkirchen.

cold blood
24.04.2009, 16:25
Derbysieg, Derbysieg!! :ulaugh:

Bewerbungsfilm der Stadt Dortmund (http://www.dortmund.de/)

Ablauf zum Nachlesen (http://ticker.derwesten.de/we_ticker.php?kennung=_fussballmuseum&headergrafik=http://files1.derwesten.de/images/ticker_fussballmuseum_525x125.jpg&1240577798)
14:17 Uhr: Das Zitat des Mittags kommt ganz klar von den Gelsenkirchenern: "Wenn schon nicht in echt, dann holen wir die Schale wenigstens ins Museum.

Schöne Sache.

ridler
24.04.2009, 16:33
So ein Arsch

Aber neutral betrachtet hat er doch Recht :ka:

Unterstrich500
24.04.2009, 16:44
:uhelp: Das meinst du jetzt nicht erst, oder?

1. Hatte "Dolly" den werten Herrn Hummels bereits im Kader. Die Ablösesumme für Hummels fließt erst nächste Saison.
2. Das komplette Defensiv-Verhalten der Mannschaft hat sich verbessert. Dabei ist das Offensiv-Spiel nicht schlechter geworden.
3. Nicht nur die Defensive an sich, sondern auch das komplette Aufbauspiel aus der Verteidgung heraus haben wir Klopp zu verdanken.
4. Kombinationsspiel wie z.B. letzte Woche in Bochum hab ich vor Klopp weder bei Doll, Röber oder BvM gesehen.
5. Doll hat _blind_ eingekauft. Federico als Zehner, Kovac usw.
6. Standardsituationen!!!!einseinself

Ich könnte jetzt stundenlang so weitermachen, aber Doll ist und bleibt eine Pfeife.

Laras Dad
24.04.2009, 17:11
Hier die Einkäufe von Doll: Auch 10 Mio. Sicher spielen davon welche heute noch und spielen groß auf man denke nur an Kuba, aber ist das Dolls verdienst? Ich denke nicht.

Giovanni Federico Mittelfeld, Offensiv-Allrounder
26 Jahre Karlsruher SC
1.Bundesliga
ablösefrei :top: Gehalt :schlecht:

Robert Kovac Abwehr, Innenverteidigung
33 Jahre Juventus Turin
Serie A
ablösefrei :gut: Leistung: :schlecht:

Mladen Petric Sturm, Mittelstürmer
26 Jahre FC Basel
Axpo Super League
3.500.000 € :gut: Leistung: + Zidan + Asche :gut:

Kuba Mittelfeld, Außenbahn rechts
21 Jahre Wisla Krakau
Ekstraklasa
3.050.000 € :gut: Leistung unter Doll: :schlecht:

Marc Ziegler Torwart
31 Jahre 1.FC Saarbrücken
Oberliga Südwest (bis 07/08)
250.000 € :gut: Leistung :gut:

Antonio Rukavina Abwehr, rechter Verteidiger
23 Jahre Partizan Belgrad
SuperLiga
2.300.000 € :schlecht: Leistun: zuerst :gut: dann :schlecht:

Diego Fernando Klimowicz Sturm, Mittelstürmer
33 Jahre VfL Wolfsburg
1.Bundesliga
1.500.000 € Sicherlich gut da anderer Stürmertyp, auch wichtige Tor aber zu Teuer

Alexander Bade Torwart
36 Jahre SC Paderborn
2.Bundesliga
100.000 €
-
Durchschnittsalter: 26,9 Jahre Summe: 10.700.000 €

Fazit: Auch viel Geld ausgegeben bei weitem nicht soviel draus gemacht wie Klopp

------------------------------------------------------------------------------

Was soll man sagen: Mannschaft steht. Wann hatten wir das denn das letzte mal?

BVB: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Santana, Dede - Kehl - Blaszczykowski, Sahin - Hajnal - Valdez, Frei

Laras Dad
25.04.2009, 14:37
Zwischenstand
BVB II : FCK II 2:0
5 Punkte vorsprung auf den Tabellen 2.

Borussenmurph
25.04.2009, 15:27
Zwischenstand BVB I - HSV I 1:0 ;-)
Saugeiler Pass von Sahin auf Kehl !

Kuba spielt etwas glücklos, ansonsten ordentliche Leistung (auch von den Fans, mächtig was los).

Laras Dad
25.04.2009, 16:20
Jawohl!!!!! 2:0 und wir kommen wieder nicht vorran. Da hält man einmal auf die Bauern und dann sowas...

Unterstrich500
25.04.2009, 16:25
:) Geile Saison!

eXo
25.04.2009, 16:26
Sonst kein BVB-Fan aber...

Eure Mannschaft ist dieses Jahr einfach sowas von geil :sabber:

Kampf, Entschlossenheit, Spiel und Einsatz passen genau. :)

Laras Dad
25.04.2009, 16:27
Hach, wenn die Unentschieden nicht wären, wären wir schon lengst Meister;)

Borussenmurph
25.04.2009, 16:29
Owo u. Santana heute mit ner klasse Partie. Eigentlich über s ganze Spiel hinweg fehlerlos.
Der Santana macht mir langsam Angst, wenn der sich so weiterentwickelt ...
Der Elfmeter, na ja, sagen wir mal Diskussionswürdig.

Croyance
25.04.2009, 16:41
:sabber:

http://img26.imageshack.us/img26/5945/15santanaddp512.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=15santanaddp512.jpg)

Er wird immer besser, strahlt eine super Ruhe hinten aus :love: :love:

Hoffe wir holen das Maximum aus den letzten Spielen, dann schauen wir mal zu was es langt.

Oso
25.04.2009, 16:56
alter die saison vernichtet mich psychisch...6punkte auf platz 2 :eek: und wenn es einen fussballgott geben würde, wären es sogar nur 5...herthanerrumpelfussballer mal wieder mit nem lächerlichen 3er aus nem typischen 1punkt spiel gestern

Borussenfan
25.04.2009, 20:08
Hachja, schon geil, was die momentan spielen. 5 Siege in Serie, wann gabs das zuletzt? Aber irgendwie tritt man trotzdem auf der Stelle. Unglaublich, irgendwie spielt ja _keiner_ für uns. Und das schon seit Wochen!

Jetzt müsstens ja wirklich schon mind. 13 Punkte sein aus den letzten 5 Spielen, um sich irgendwie was ausrechnen zu können. 5 Punkte bis Platz 5 - und das nach 5 Siegen nacheinander - gehts noch? Die Bundesliga dreht dieses Jahr irgendwie völlig am Rad.

Unterstrich500
26.04.2009, 00:46
Sahin ist ja so ein übertrieben geiler Zocker. :sabber: Stark, was der spielt. Vor allem jetzt, wo Hajnal eine kurze Schwächephase hat.

Und ich bin überzeugt: Wenn man so weiterspielt, dann ist man nächste Saison im internationalen Geschäft. 6 Punkte auf Platz 2, die können alle gar nicht von Woche zu Woche gewinnen. Und wenn wir letztendlich nur 7. werden, bin ich auch zufrieden. :-)

Borussenmurph
26.04.2009, 12:18
Hoffmann vom HSV heute im Dopa auf DSF:
"Die Stimmung in Dortmund war gestern wie bei einem WM - Finale"

Es herrscht momentan aber auch endlich mal wieder ne richtig gute Stimmung rund um Dortmund. Tolle Stimmung im Stadion, selbst bei Auswärtsspielen.
Hat sich Klopp u. die Truppe durch engagierten Fußball aber auch sowas von verdient.

Jetzt muß die Leistung nur noch mit nem entsprechenden Tabellenplatz belohnt werden.

hybi
26.04.2009, 14:31
Der Elfmeter, na ja, sagen wir mal Diskussionswürdig.
Zu ungestüm von Gravgaard, kann man auch ohne Vereinsbrille durchaus vertreten. Zudem hätten wir schon vorher nach dem Foul von Gravgaard an Tinga einen Elfer kriegen müssen (die Wrestlingeinlage).
Insgesamt war das natürlich wieder großartig. Sahin... :sabber:

Fry
26.04.2009, 14:31
Sehr schön das. :)
Eins muss ich noch loswerden: ich weiß, es war Schalke, und ich weiß, es war schlecht für uns, aber irgendwie bin ich doch froh, dass sie gestern gegen die Bayern gewonnen haben.

Laras Dad
27.04.2009, 16:17
http://www.sports.pl/pilka_nozna/bundesliga/artykul.asp?Artykul=47992

Laut der Seite kennt Herr Benitez einen Blaschji... ach Kuba garnicht...

Nein bin kein Pole, wurde aber in nem anderen Forum so übersetzt. Denke das damit das Thema Kuba und Liverpool zu ende ist. Gott sei dank

Hoschie
27.04.2009, 17:02
Błaszczykowski spielt nur mit 4 Stollen O_O

Laras Dad
27.04.2009, 17:12
Wie Knut der ist auch nur auf den Zehenspitzengelaufen.

das f
27.04.2009, 17:27
Ein Sprinter durch und durch eben. Sympathischer Kerl.:)

Reverend Rock
27.04.2009, 23:11
Sowas hab ich in 28 Jahren Westfalenstadion nicht erlebt. 15000 Fans auf der Südtribüne brüllen 20 Minuten lang den Trainer zum Abfeiern raus:

http://schwatzgelb.de/media/fotos08-09/buli/bvb-hsv/THB_1889.jpg

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/KloppGR_1240686317.jpg

Lurchi
28.04.2009, 08:23
Der Kloppo ist aber auch ein genialer Typ. Freut mich für euch und für ihn, was momentan bei euch abgeht. :up: :up:

Balu
28.04.2009, 21:46
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/04/28/lucas-barrios/bvb-will-welt-torjaeger.html
BVB laut Blöd an "Barrios" dran.

Fry
29.04.2009, 10:14
Kumpel von mir war im Stadion, der meinte, er haette die Borussia seit Jahren nicht mehr so gut spielen sehen. Da passiert was im Pott!
Achja, naechste Saison ist definitiv wieder ne Dortmundfahrt geplant, diesmal sag ich bescheid, Reverend.

Balu
29.04.2009, 15:04
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E2%86%9E
:uklatsch:

MMM
29.04.2009, 15:31
:ugly2:

Borussenmurph
29.04.2009, 18:22
:moesil:

Oso
29.04.2009, 18:29
bin ich der einzige der den brief für den "diss" des jahrhunderts hält(natürlich nur vom diebstahl des gelbe wand banners übertroffen!)

damit wird unser bvb in eine schublade mit den ganzen kleinen provinzvereinen gesteckt, an die der brief eigentlich gerichtet war :reif:

PrinzPils
29.04.2009, 19:11
Ach Gott, ob es jetzt ein äußerst müder Provokationsversuch war oder ein Versehen, ist doch egal. Viel wichtiger ist:

Wer ist so hohl und lässt sich von Schalkern Fussball erklären???

Balu
29.04.2009, 20:45
Du siehst das falsch: auf die Art betreiben die Trainer-Scouting.

Laras Dad
29.04.2009, 22:00
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E2%86%94

Klopp im Aktuellen Sportstudio

PrinzPils
30.04.2009, 07:50
Laut Printausgabe der "Ruhrnachrichten" war Klopp kürzlich scouten:

BVB-Trainer Jürgen Klopp hat am Wochenende in Polen die Erstliga-Partie Legia Warschau gegen Lech Posen (1:1) beobachtet. Sein Interesse galt angeblich Posens Robert Lewandowski, der im Sturm oder auf der rechten Seite spielen kann. Der 20-Jährige (17 Saisonpartien/11 Tore) spielte 2007/2008 noch in der 2. Liga.

Kennt den einer genauer? :ka:

Unterstrich500
30.04.2009, 11:30
Die Positionsbeschreibung gefällt mir nicht. Plant man da für einen eventuellen Kuba-Transfer? :angst:

Encatuse
30.04.2009, 12:43
@PrinzPils: Bei Football Manager entwickelt er sich zu einem der besten Stürmer. :sabber: Also muss er was draufhaben.

Fry
30.04.2009, 13:34
Nochmal zu diesem UEFA-Cup gerechne...
Angenommen, der HSV gewinnt und zieht als Titelverteidiger wieder in den UEFA-Cup ein, bekommt die Bundesliga dann keinen Extraplatz? Waere irgendwie unlogisch.
Und angenommen, der HSV zieht zusaetzlich (dank Bundesligaplatzierung) auch noch in die CL ein, rueckt dann der zweite des UEFA-Cups oder eine Mannschaft aus der Bundesliga nach?

Zu Lewandowski: Wird aehnlich wie Kuba als grosses Talent gehypt, ist in der polnischen Liga bisher auch sehr positiv aufgefallen. Aber es ist halt immer noch die polnische Liga. Koennte dennoch ein sehr guter werden. Ach ja, er spielt eher Stuermer als rechte Seite.
EDIT: ganz vergessen, hat es als 20-jähriger immerhin schon zum polnischen Nationalspieler gebracht (7 Spiele, 3 Tore).

PrinzPils
30.04.2009, 13:38
Alles hinfällig, seit kurzem steht fest, dass der Titelverteidiger nicht automatisch qualifiziert ist.

Bunsen
30.04.2009, 13:40
Also 11Freunde (https://www.11freunde.de/newsticker/119459) sagt dazu folgendes:

Kein weitere UEFA-Cup Startplatz

Platz sechs nach HSV-K.o. bedeutungslos

Mit dem Ausscheiden des Hamburger SV im DFB-Pokal ist der sechste Rang in der Fußball-Bundesliga als möglicher Qualifikationsplatz für die Europa League im kommenden Jahr bedeutungslos geworden. Da die beiden Pokalfinalisten Bayer Leverkusen und Werder Bremen (derzeit Platz neun und zehn) kaum mehr den vierten oder fünften Rang erreichen werden, ist ein Europa-League-Ticket für den Pokalsieger reserviert.

Daneben werden dann nur noch der Viert- und Fünftplatzierte in den Nachfolge-Wettbewerb des UEFA-Cups einziehen. Hätte der HSV den Cup gewonnen und gleichzeitig Platz vier oder fünf in der Bundesliga belegt, wäre der Sechstplatzierte nachgerückt. Auch ein möglicher UEFA-Cup-Sieg des HSV oder Werder wäre zumindest für die restlichen Bundesligisten nicht von Vorteil. Das Land, das den UEFA-Cup-Sieger stellt, erhält keinen zusätzlichen Startplatz. Einzige Ausnahme wäre, wenn sich der UEFA-Cup-Sieger nicht über die Liga oder den DFB-Pokal für das internationale Geschäft qualifiziert. Dann wäre ein Platz für den Titelverteidiger reserviert.

Also kein zusaetzlicher Startplatz fuer eine deutsche Mannschaft.

PrinzPils
30.04.2009, 13:43
Hmm, kürzlich noch gelesen, dass durch die Reform des Uefa-Cups der Titelverteidiger nicht automatisch qualifiziert ist.

Oh doch, Verteidiger automatisch für die Gruppenphase qualifiziert:

Qualle (http://de.uefa.com/competitions/uefacup/news/kind=2097152/newsid=789598.html)

Borussenfan
30.04.2009, 15:08
Aber welches Land bekommt denn dann den zusätzlichen Startplatz, der automatisch frei wird, wenn der HSV den UEFA-Cup gewinnt und 4. oder 5. wird?

PrinzPils
30.04.2009, 15:59
Auch ein möglicher UEFA-Cup-Sieg des HSV oder Werder wäre zumindest für die restlichen Bundesligisten nicht von Vorteil. Das Land, das den UEFA-Cup-Sieger stellt, erhält keinen zusätzlichen Startplatz. Einzige Ausnahme wäre, wenn sich der UEFA-Cup-Sieger nicht über die Liga oder den DFB-Pokal für das internationale Geschäft qualifiziert. Dann wäre ein Platz für den Titelverteidiger reserviert.

.

Fry
30.04.2009, 17:31
Achja, Lewandowski nochmal:
angeblich soll AEK Athen schon 7 Millionen geboten haben, billig wird dieser Junge nicht.

Laras Dad
30.04.2009, 22:46
Die sind richtig geil drauf

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4950

Cyrus
01.05.2009, 11:14
Lewandowski kann eigentlich nur als Kuba Ersatz geplant sein, wenn die Engländer Interesse haben bekommen wir da bestimmt an die 15 Millionen raus, dann könnte man sich sowohl Lewandoswki als auch Boateng leisten. Auch wenn das schon gut klingt will ich eigentlich nicht auf Kuba verzichten. Habe es selten weniger bereut mir ein Trikot einer Neuverpflichtung zu holen als bei ihm. Der hat sowohl die Spritzigkeit als auch den Kampfgeist und fussballerisch ist er auch einer der besseren bei uns. Dazu gibt er ein gutes Duo ab mit Uwe auf der rechten Seite, die genaue Gegenseite zu Sahin/Dede.

Allgemein ist das Team zur Zeit super auf- und eingestellt. Da graut es mir ein wenig vor der neuen Saison, wer weiss wen wir ohne internationale Einnahmen noch halten können.
Gerade Kuba und Frei sind Kandidaten bei den ich eigentlich täglich mit der Nachricht eines Weggangs rechne, auch wenn letzterer nicht weg will und das immer wieder betont. Wenn Aki sagt das wir einen verkaufen müssen hilft auch kein Bekenntnis was.

Aber genug der schlechten Gedanken, lieber das hier und jetzt abfeiern. Man spielt den besten Fussball seit Jahren, die Stimmung ist grandios und die Siegesserie beeindruckend. Bin sowas von heiß auf morgen.

Oso
01.05.2009, 11:22
na super und wieder nem exzellenten spieler hinterher weinen, wie es beim schnitzel der fall war? :/

Laras Dad
01.05.2009, 11:27
Ich denke eher dass leute wie Kringe oder Tinga auf der Verkaufsliste stehen vorallem weil ja der Feulner kommt

Rosicky
01.05.2009, 11:57
Wobei da ja der Nachteil ist, dass du für beide nicht mehr die großen Summen bekommst. Tinga wird auch nicht jünger und Kringe ist in letzter Zeit auch nicht wirklich weiter gekommen.

Egal, morgen erstmal unsere Super-Serie fortsetzen und hoffen, dass da oben einer patzt. Wenn die wieder alle punkten, wirds nicht leichter. :(

PrinzPils
01.05.2009, 12:41
Zumindest die Paarung Hertha - Hamburg ist perfekt für uns. Vorausgesetzt unsere Serie hält. Irgendwie schlechtes Gefühl wegen morgen, in Frankfurt sah man oft alles andere als gut aus.

€: Wobei mir jenes (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CZh%E2%80%9D) deutlich mehr Mut macht!

10.000! :sabber:

Laras Dad
01.05.2009, 13:46
Wobei da ja der Nachteil ist, dass du für beide nicht mehr die großen Summen bekommst. Tinga wird auch nicht jünger und Kringe ist in letzter Zeit auch nicht wirklich weiter gekommen.

Egal, morgen erstmal unsere Super-Serie fortsetzen und hoffen, dass da oben einer patzt. Wenn die wieder alle punkten, wirds nicht leichter. :(

aber eine Ablösesumme plus gespartes Gehalt ist dann doch ne Hausnummer

Rosicky
01.05.2009, 18:22
aber eine Ablösesumme plus gespartes Gehalt ist dann doch ne Hausnummer

Richtig, aber nichts, um einen Boateng oder irgendetwas anderes in dieser (Preis-)Kategorie zu stemmen.

Einen Verkauf Freis oder Kubas würde ich auch nicht schön finden, aber zumindest finanziell hätte man dann einen doch wieder weitaus größeren Handlungsspielraum. Ob man den dann auch richtig nutzt, ist natürlich eine andere Frage... ^^

Libertine.
01.05.2009, 19:22
Also den Kuba würd ich schon verkaufen!

Da würde es mit Sicherheit viel Geld geben, was der BVB dann sinnvoller anlegen könnte!

Laras Dad
01.05.2009, 23:28
Hab eigentlich ein gutes Gefühl, dass die da oben das schon hinkriegen mit der Mannschaft für die neue Saison. Klopp kauft wirklich nur nach dem ein was er braucht und im Winter hat man gesehen, dass auch nur die abgegeben werden, die nicht gebraucht wurden bzw. nicht gespielt haben.

Ach und hier das mit Kuba hat sich erledigt, der will die Borussia heiraten oder so

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/05/02/kuba-jakub-blaszczykowski/ich-will-heiraten-und-beim-bvb-bleiben.html

Oso
02.05.2009, 09:55
kuba trikot holen? läuft !

:sabber:

roadlumber
02.05.2009, 11:36
Grad SMS vom Kumpel aus Frankfurt bekommen: "Die frankfurter innenstadt ist halt schwarz-gelb -.-"
So wacht man doch gerne auf :)

Bilo
02.05.2009, 16:09
Tooorr Momo Zidan!

Ricken
02.05.2009, 16:10
Im Radio wars Zinédine..

Bilo
02.05.2009, 16:13
2:0 :)

Laras Dad
02.05.2009, 16:15
Ja er hatte halt Beilaid mit uns

Borussenmurph
02.05.2009, 16:23
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

AUSWÄRTSSIEG !!!
Aufgrund der zweiten Hälfte verdient.

Croyance
02.05.2009, 16:25
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....

Geil , weiter gehts. Noch 4.

Borussenmurph
02.05.2009, 16:27
Noch 3 Punkte gut machen bis Europa !

Geile Serie.
Erste Halbzeit die schlechteste seit langem. Dann kam Frankfurt aber mal richtig harmlos aus der Halbzeit.

Laras Dad
02.05.2009, 16:30
Jetzt wirds aber echt unheimlich. Wir steigen sogar in der Tabelle...

Bilo
02.05.2009, 16:31
Noch ein Sieg, dann ist der Rekord von Koller, Amoroso, Schnitzel und Co. aus dem Jahr 2002 gebrochen! :)

Ricken
02.05.2009, 16:32
Noch ein Sieg und wir hätten mehr Siege als Unentschieden!!!

Cyrus
02.05.2009, 16:37
Wer solche Spiele gewinnt wird am Ende Meister :richter:

Das Spiel wohl die schlechteste Leistung seit der Hoffenheim Klatsche. Defensiv zwar gewohnt gut aber nach vorne kam echt mal gar nichts. Die Pässe die gespielt wurden gehören eher in die Kategorie "Alibi-Pässe", dadurch die Stürmer komplett in der Luft. Valdez taucht 2 mal aus dem nichts auf, doch Pröll stand da einfach gut. Am Ende hätte dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient, aber beschweren dürfen sich die Frankfurter auch nicht.

Zidans Tor dann aber einfach verdammt stark gemacht, solche Ruhe kennt man von dem sonst nicht. Bellaid dann natürlich sehr unglücklich, war davor zusammen mit Jung wohl der beste auf dem Platz.

Schlechtester Mann auf dem Feld aber zweifelsohne Manuel "Was ist dieses Fingerspitzengefühl nochmal?" Gräfe. Bei jedem noch so kleinem Foul gleich Gelb gezückt und eigentlich immer daneben gelegen. Die Leistung passte eigentlich sehr gut zu den der Teams.

Freudig natürlich der Ausrutscher der Stuttgarter, könnte ich mich fast drüber freuen wenn ich nicht so viel Angst vor unserem Spiel gegen die Wölfe hätte. Seh grad das es ja sogar nur noch 2 Punkte zum HSV sind, das ist natürlich noch ein Tacken besser. Also, Hertha morgen bitte mal gewinnen.

Unterstrich500
02.05.2009, 16:45
Zidan. :up: Unglaublich, was der für wichtige Tore macht.

3:3 in Bremen, 1:1 gegen Bochum, 1:0 gegen Karlsruhe, das 1:0 gegen Gladbach, 1:1 gegen Schalke und heute das wichtige 1:0.

Balu
02.05.2009, 16:47
Borussia gewonnen, Schlacke verloren...wenn morgen irgendwie Hamburg und Berlin punktelos bleiben könnten (:usad:) wär´s einer der effektivsten Spieltage ever. Was für eine Theorie...
10.000 in Frankfurt...:usbay2:

roadlumber
02.05.2009, 17:19
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Geiler Spieltag :)

Oso
02.05.2009, 18:31
Wer solche Spiele gewinnt wird am Ende Meister :richter:

Das Spiel wohl die schlechteste Leistung seit der Hoffenheim Klatsche. Defensiv zwar gewohnt gut aber nach vorne kam echt mal gar nichts. Die Pässe die gespielt wurden gehören eher in die Kategorie "Alibi-Pässe", dadurch die Stürmer komplett in der Luft. Valdez taucht 2 mal aus dem nichts auf, doch Pröll stand da einfach gut. Am Ende hätte dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient, aber beschweren dürfen sich die Frankfurter auch nicht.

Zidans Tor dann aber einfach verdammt stark gemacht, solche Ruhe kennt man von dem sonst nicht. Bellaid dann natürlich sehr unglücklich, war davor zusammen mit Jung wohl der beste auf dem Platz.

Schlechtester Mann auf dem Feld aber zweifelsohne Manuel "Was ist dieses Fingerspitzengefühl nochmal?" Gräfe. Bei jedem noch so kleinem Foul gleich Gelb gezückt und eigentlich immer daneben gelegen. Die Leistung passte eigentlich sehr gut zu den der Teams.

Freudig natürlich der Ausrutscher der Stuttgarter, könnte ich mich fast drüber freuen wenn ich nicht so viel Angst vor unserem Spiel gegen die Wölfe hätte. Seh grad das es ja sogar nur noch 2 Punkte zum HSV sind, das ist natürlich noch ein Tacken besser. Also, Hertha morgen bitte mal gewinnen.

absolute zustimmung, dich hätte ich heute zusätzlich auf der couch gebraucht, neben der üblichen "viererkette"

alle 3 kumpels konnten deine oben genannten punkte nicht nachvollziehen, die ich im übrigen ähnlich aufgeführt habe...meine kumpels meinten doch tatsächlich, dass der schiri gut wäre und valdez min. einen der beiden kopfbälle hätte machen MÜSSEN :ugly:

das spiel gegen wolfsburg macht mir immer mehr angst, so wie es momentan ausschaut wird das unser absolutes endspiel

hybi
02.05.2009, 19:09
Noch ein Sieg und wir hätten mehr Siege als Unentschieden!!!
Saisonziel wäre damit dann ja erreicht :rocka:

Laras Dad
02.05.2009, 19:22
Egal wie das Spiel morgen ausgeht, wir sind 3 Punkte an den UEFA-Cup ran und haben das deutlich bessere Torverhältnis

Senshi_
02.05.2009, 20:07
Habt ihr auswärts schonmal _so_einfach_ 3 Punkte bekommen?

Euren Support fand ich stark. Euern Fussball auch. Euern Trainer auch... lasst uns doch wenigstens ein von den beiden letzteren Sachen im Waldstadion :bitte:

Fry
02.05.2009, 22:55
Längste Siegesserie EVER. Wahnsinn.
Es wäre wirklich sooo bitter, wenn wir dieses Jahr nicht in einen internationalen Pokal einziehen. Und manche dieser blöden Unentschieden regen mich von Spieltag zu Spieltag mehr auf.

Laras Dad
02.05.2009, 23:01
Nichts neues aber der Klopp ist so ne coole Sau! Auch das Verhältnis zwischen ihm und Zorc. Da passt einfach alles.

Malte
02.05.2009, 23:43
Grad wieder da!
Der Wahnsinn geht weiter!

Oso
02.05.2009, 23:55
was nen souveräner, sympatischer auftritt klopps im ASS...der typ hat die beste außendarstellung die ich jemals bei nem trainer gesehen habe und glaube der muss sich dafür nicht mal verstellen...was nen glücksgriff für den bvb :sabber2:

#45
03.05.2009, 00:02
karlsruhe h 3 punkte
wolfsburg a 1 punkt
bielelfeld h 3 punkte
gladbach a 1 punkt

so wirds denk ich laufen, und das müsste normalerweise reichen, weil noch richtig viele konkurrenten gegeinander antreten müssen. also bvb 09/10 --> uefa-cup sieger :rocka:

Oso
03.05.2009, 00:14
das werden ganz harte spiele...3x abstiegskampf und 1x meisterschaftskampf...maik franz tritt sicher 8-10 spieler von uns kaputt ><

Balu
03.05.2009, 08:09
http://img14.imageshack.us/img14/4033/bildschirmfoto200905030.png
"Air" Valdez :sabber:

Croyance
03.05.2009, 08:19
Kann man schon irgendwo den Auftritt von Klopp sehen ?? Wollte es unbedingt sehen doch war dann mit der Freundin weg :D

Ich habe mich damals schon so gefreut als der Verein es geschafft hat Ihn nach Dortmund zu holen, doch der ist ja echt soooooooo Geil. Glaube darum beneiden uns einige. Ich hoffe das wir lange Spaß an Ihm haben werden. Bis dann in 4-5 Jahren die Bayern oder was Starkes aus Europa anklopfen wird.

Balu
03.05.2009, 10:08
Mal was anderes: Derzeit fiebere ich echt unserem neuen Ausrüster entgegen. Was derzeit an Merch geboten wird ist einfach nur grottig finde ich...

arip
03.05.2009, 10:31
"Air" Valdez :sabber:



...und Russ versucht sich am "Gedächtnis Crouch".

NERO2810
03.05.2009, 10:38
Bis dann in 4-5 Jahren die Bayern oder was Starkes aus Europa anklopfen wird.

Klopp ist kein Trainer für Europa oder Bayern. Dort würde er untergehen. Ihm fehlt diese gewisse ''Aura'', die zum Beispiel ein Mourinho hat. Mit der ''besten Freunde für immer''- Nummer, für die Kloppo nunmal steht kommt man auf der grossen Bühne nicht weit. Man muss schon n kleines Arschloch sein

Oso
03.05.2009, 11:17
klopp soll min. solange bei uns bleiben bis er durch und durch seine eigene mannschaft zusammengestellt hat, dieses konstrukt würde ich mir gerne mal anschauen :sabber:

Abel Xavier Unsinn
03.05.2009, 13:49
Klopp ist kein Trainer für Europa oder Bayern. Dort würde er untergehen. Ihm fehlt diese gewisse ''Aura'', die zum Beispiel ein Mourinho hat. Mit der ''besten Freunde für immer''- Nummer, für die Kloppo nunmal steht kommt man auf der grossen Bühne nicht weit. Man muss schon n kleines Arschloch sein

Einspruch!

Klopp ist mehr als ein Gute-Laune-Motivator. Er weiß, wie man mit Spielern umgeht und hat einen Plan, wie er spielen lassen will. Natürlich hat er noch nicht bewiesen, ob er mit großen Stars umgehen kann, aber vom taktischen Know-How ist er ein absoluter Top-TRainer. Und im Gegensatz zu Klinsi hat er auch eine gute Einschätzung der eigenen Fähigkeiten und macht nicht den Dritten SChritt vor dem ersten. Ich denke schon, dass Klopp Bayerns übernächster TRainer wird, wenn's nicht schon im nächsten Jahr notwendig wird...

solari
03.05.2009, 14:08
Jetzt jubelt den Klopp nicht zu schnell hoch, die Saison ist noch nicht gelaufen und man muss auch sehen, ob er sich die nächsten Jahre beweisen kann.

Laras Dad
03.05.2009, 15:57
Der brauch sich nicht mehr beweisen, der ist mit Mainz Aufgestiegen. Hat sogar die Klasse gehalten, mit den Mitteln die dort möglich waren einfach super!!! Der Vergleich zwischen Klopp und Klinsmann hinkt, da Klopp ja von unten angefangen hat und alles sich erarbeitet hat. Womit Klinsmann seine beiden ersten Jobs verdient hatte weiß ich nicht aber auf Know How scheint dies nicht begründet gewesen zu sein. Ach das einzige was die beiden gleich haben, bis auf das J. KL sind die vielen Assistenten, nur scheinen die in Dortmund erfolgreicher zu arbeiten.

Boyka
03.05.2009, 16:49
Für den wo interessiert.
Lech grad mit dem 1:0 gegen Chorzów.
Torschütze R. Lewandowski

Macht ne super Partie.
Wieder mal.
12 Saisontor.

solari
03.05.2009, 17:11
Naja, 7 Millionen oder was für einen Polen ausgeben, der auch noch erst seit einem Jahr gute Leistungen bringt....

Boyka
03.05.2009, 17:19
Kann man sehen wie man will.
Vorher hat er in 32 Spielen 21 Tore geschossen.
EDIT: Nationalität spielt dabei keine Rolle.

Laras Dad
03.05.2009, 18:20
Alter 4 Punkte hinter der Champ-League-Quali... Echt krank!

Balu
03.05.2009, 18:27
Wenn nur 5 von unseren 13 Untentschieden Siege gewesen wären, stünden wir auf Platz 1. Scheiß Konjunktiv. Scheiß Remis. :zensiert:


















Egal. Tabelle am besten ausblenden, weiter begeisternden Fußball zeigen, punkten. Walk on Borussia, walk on!

Ricken
03.05.2009, 18:27
Mit der 2-Punkte-Regel wären wir schon auf Platz 3. :umilchmädchen:

edit @Balu: für ein Unentschieden gibts aber immerhin noch einen Punkt, lass das mal in deine Rechnung einfließen

Laras Dad
03.05.2009, 19:07
49
Sacht schon alles!!

Balu
03.05.2009, 19:10
@Balu: für ein Unentschieden gibts aber immerhin noch einen Punkt, lass das mal in deine Rechnung einfließen
Danke.

Scheiß Konjunktiv. Scheiß Remis. Scheiß Mathe...

solari
03.05.2009, 20:39
Scheiss Frauen fehlt noch...

Unterstrich500
03.05.2009, 20:58
Das werden jetzt 3 richtig schwere Spiele. Der KSC wird nächste Woche bis zum Erbrechen rennen, für die geht es da um alles. Auswärts in Wolfsburg, da muss man nicht viel zu sagen... Und am letzten Spieltag könnte es für Gladbach ein absolutes Endspiel werden.

10-12 Punkte werden wohl nötig sein, um unter die ersten 5 zu kommen. Gut ist, dass wir das beste Torverhältnis haben. Vielleicht sollten wir uns an Stuttgart orientieren, denn die haben das mit Abstand schwerste Restprogramm. Hamburg und vor allem Hertha sind Wundertüten.

Edit: Ach, Bielefeld komplett vergessen. Wohl das einfachste der 4 Spiele.

Oso
03.05.2009, 21:41
ich sehs schon kommen, fedex schießt uns aus dem quali rennen :eek:

...dann kannste mich in der nacht mit 3 promille vom borsigplatz kratzen :udrunk:

Laras Dad
03.05.2009, 21:46
Dann wird er aber hoffentlich die nächste Saison an was weiß ich wen in Timbuktu verkauft!!!

Hoschie
03.05.2009, 22:01
fedex? wen meint ihr?

Laras Dad
03.05.2009, 22:02
jo, den, falls er sich erdreistet und uns einen Einschenkt

Hoschie
03.05.2009, 22:52
wer soll das bitte sein :ugly:??

Laras Dad
03.05.2009, 22:53
Na der Fette Riko

Oso
03.05.2009, 22:54
federico -> zuckerpässe im eilexpress(naja zumindest in liga 2) -> fedex

Borussenmurph
04.05.2009, 12:24
ich sehs schon kommen, fedex schießt uns aus dem quali rennen :eek:

...dann kannste mich in der nacht mit 3 promille vom borsigplatz kratzen :udrunk:

Hab ich wenig bedenken, bis der Samsag aufläuft, ist das Spiel doch längst wieder abgepfiffen.

Mülling
04.05.2009, 12:44
Naja son Fedex Eigentor in der 90 Minute zum 1:0 für uns hätte auch was...dann darf er auch zurückkommen:-)

Rosicky
04.05.2009, 12:59
So lange will ich gar nicht zittern. Zwei frühe Tore und der Drops ist gelutscht... :)

Croyance
04.05.2009, 13:00
Wer es nicht gesehen hat, unheimlich Sympathisch.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true#

Dann auf Sendungen, dann auf "A", 2x nach rechts beim Pfeil dann auf A.Sportstudio, dann aufs Fenster mit Kloppo dann sieht man den Auftritt vom Trainer.

hybi
05.05.2009, 15:49
Valdi zum Tor des Monats voten! (http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdm/)

Käpt'n Kehlser zum Fussballer des Monats voten! (http://www.fussballer-des-monats.de/)

Laras Dad
05.05.2009, 21:35
Ach hätte ich doch nur zugeschlagen als sie noch richtig "billig" waren

Wertpapier klettert wieder über die 1 Euro-Marke

Die BVB-Aktie ist an der Börse wieder geklettert. Foto: BVB
--------------------------------------------------------------------------------
>> großes Bild Dortmund (wl) - Was ist denn mit der BVB-Aktie los? Wochenlang ein so genannter "Penny Stock" - also unter 1 Euro datiert - legte das Wertpapier von Borussia Dortmund jetzt mächtig zu.


1,21 Euro betrug am Montag der Wert pro Aktie. Noch im April gab's den BVB zum Schleuderpreis - für 84 Cent. Jetzt klettert die Borussia nicht nur in der Bundesliga-Tabelle, sondern auch an der Börse. Auch am Dienstag lag der Kurs bei 1,15 Euro (Stand 12.54 Uhr).

Damit ist die BVB-Atkie allerdings noch meilenweit vom ursprünglichen Ausgabewert entfernt. Im Oktober 2000 mussten Anleger noch 11 Euro pro Stück bezahlen.

Gründe für den "Höhenflug": Die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Klopp ist vier Spieltage vor Saisonende in der Tabelle nur noch drei Punkte von einem Euroleague-Platz entfernt. Zum Rang vier, der zur Teilnahme an der Champions League-Qualifikation berechtigt, sind es vier Zähler. Ob die Aktionäre darauf und die damit verbundenen Mehreinnahmen spekulieren?

Bloodhound
05.05.2009, 21:54
Zum Rang vier, der zur Teilnahme an der Champions League-Qualifikation berechtigt, sind es vier Zähler.

:help:

edit. Nochma genauer: Ist das ein Schreibfehler oder gibt es wirklich eine Konstellation, dass der vierte Platz zur CL-Quali reicht?

Seax
05.05.2009, 23:19
Nein, frühstens in 2 Jahren wieder, wenn wir bis dahin die Italiener(?) in der 5-Jahres-Wertung überholt haben.

Laras Dad
06.05.2009, 15:28
Der 4. qualifiziert nicht für die Champ-League aber der 3. ist auch "nur" 4 Punkte entfernt.

Cyrus
06.05.2009, 16:58
Laut der Berliner Bild entscheidet der Holtby Transfer zwischen Bremen und uns. Wie seriös das ganze ist weiß natürlich keiner, aber ich wollte es einfach mal erwähnen ;)

Laras Dad
06.05.2009, 16:59
Ich dachte der hat beim Gesindel unterschrieben???

PhatBene
06.05.2009, 17:04
Unterschrieben noch nicht, angeblich aber zugesagt und auch schon rumerzählt.

-> http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=20903&postcount=166

Borussenmurph
07.05.2009, 12:45
Gerüchteküche schmeckt:

http://www.westline.de/fussball/bvb/bvb-jagt-polens-topstuermer.php

Oso
07.05.2009, 15:17
und im letzten absatz das beste:

* Gute Nachricht für Roman Weidenfeller (28): Nach Informationen unserer Zeitung plant Bundestrainer Joachim Löw, den Torhüter für die Asienreise (26. Mai - 3. Juni) zu nominieren.

hat sich der roman mal sowas von verdient :top:

MMM
07.05.2009, 15:42
Ach der Weide, de rhat so immer seine Phase, schwankt immer zwischen Welt- und Kreisklasse.
Mal schauen ob sichs mit zunehmenden Alter wie bei den meisten Torhütern, konstanter wird.

Laras Dad
07.05.2009, 15:59
Ich denke der hat sich jetzt gefangen. Zum einen ist die Abwehr stabiler vor ihm und er scheint die Rückenprobleme überwunden zu haben und Konstant schmerzfrei zu Spielen...

12.05.07
07.05.2009, 19:19
Juhu, Weide für Deutschland :) Sehe das wie Laras Dad mit einer stabilen Abwehr läufts auch für den Weide besser.

Zu dem Lewandowski Gerücht, hoffe das wir ihn verpflichten können.
Der Bursche ist richtig gut und falls wir uns für die Europa League qualifizieren, sollte die Ablöse kein Problem sein.

J3ry
07.05.2009, 19:26
Denke aber schon das dann ein Stürmer gehen wird.
Valdez wird kein Thema sein.Bleiben also Frei und Zidan.
Hab irgendwie das Gefühl das Frei gehen wird.Aber erstmal abwarten bevor man groß spekuliert.Denn sollte man nicht auf den 5. Platz oder besser gelangen, sind denke ich keine 5 mio. übrig für einen solchen Transfer.

Laras Dad
07.05.2009, 20:41
Warum durften wir denn nicht entscheiden???:(

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/topnews/Dortmund;art930,554996

solari
07.05.2009, 21:48
Warum sind die Trikots doch nicht eng??? :(

Sind die dann so wie Bremen dieses Jahr, oder weiter?

12.05.07
07.05.2009, 21:51
Da bin ich mal gespannt. Bestimmt gibt es wie bei OM ein "anderes" Emblem zum 100 Geburtstag.

Laras Dad
07.05.2009, 22:29
Ich hoffe ja auf das http://www.pictureupload.de/originals/56750/300109110327_sonstige_bvb_100.gif Emblem

12.05.07
07.05.2009, 23:27
Ich hoffe ja auf das http://www.pictureupload.de/originals/56750/300109110327_sonstige_bvb_100.gif Emblem

Könnte gut sein.

(Kein Bild nur Text) Klick (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/Dortmund;art930,555018) <- Angeblich soll das Trikot komplett in gelb gehalten und an den Seiten am Körper schwarz abgesetzt sein.

Laras Dad
07.05.2009, 23:29
Ich dachte Kappa wäre günstiger als Nike?

Das Trikot kostet 69,95 bzw. 39,95 Euro in Kindergrößen.

12.05.07
08.05.2009, 14:49
Könnte gut sein.

(Kein Bild nur Text) Klick (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/Dortmund;art930,555018) <- Angeblich soll das Trikot komplett in gelb gehalten und an den Seiten am Körper schwarz abgesetzt sein.

Ich zitiere mich mal selber^^

Habe bei Google ein Bild gefunden Klick (http://home.arcor.de/gamestarchris/Bilders/bvb.jpg)

Ist natührlich ein Fake, passt aber zur Beschreibung.

Laras Dad
08.05.2009, 23:46
Auf gehts Jungs, heute ist Platz 5 Trümpf!!!

Balu
09.05.2009, 10:35
Und auf gehts Wolfsburg und auf geht´s Bremen :uglyplan:

Laras Dad
09.05.2009, 10:44
Aber sowas von!!! Bremen wird morgen natürlich schwierig, nachdem sie den HSV aus zwei Wettbewerben rausgehauen haben. Daheim sind sie ihren Fans aber noch was schuldig.

Rosicky
09.05.2009, 11:50
So, bitte, nehmt die Sache heute nicht auf die leichte Schulter und nehmt die Sache zu leicht. Heute ist ein verdammt wichtiges Spiel, wo wir uns einen Punktverlust nicht leisten können.

Hoschie
09.05.2009, 13:07
BOOOOOOOOOORRUSSSSIAAAAAAAA!! Hoffe auf einen 2-0 Erfolg der Schwarz-Gelben.

Mülling
09.05.2009, 14:15
Hab ganz schlecht geschlafen heute Nacht...hab die Anzeigetafel gesehen da stand es nach 90 Minuten 0:0....

Bitte nicht nachmachen Jungs...frühes Tor und ich kann beruhigt zugucken...

hybi
09.05.2009, 14:18
Auf gehts Jungs, heute ist Platz 5 Trümpf!!!
Sogar Platz 4 ist heute drin ;)

Laras Dad
09.05.2009, 14:20
Das reimt sich aber nicht so schön

Borussenmurph
09.05.2009, 15:25
Hab ganz schlecht geschlafen heute Nacht...hab die Anzeigetafel gesehen da stand es nach 90 Minuten 0:0....

Bitte nicht nachmachen Jungs...frühes Tor und ich kann beruhigt zugucken...

Hast dich verlesen ;)
Obwohl, Karlsruhe insbesondere in den ersten 30 min. sehr schwach. Dortmund müsste locker 2:0 bzw. 3:0 führen.
Aber teilweise wirklich schöne Spielzüge, irre Geiles Geschoss von Kuba !

T3AMGEIST
09.05.2009, 16:04
Boah ist das Geil!!! Weiter so spielen und nächstes Jahr um die Meisterschaft! :)

Rosicky
09.05.2009, 16:13
Das wäre so bitter, wenn die Mannschaft für diese Leistung und diese Serie nicht belohnt wird. Mit Udinese wurden wir eigentlich schon genug bestraft...

cold blood
09.05.2009, 16:15
Diese Saison ist so geil, da wird der 5. Platz schon fast zu einer Zugabe! ;)

Laras Dad
09.05.2009, 16:17
Man kann den Jungs wirklich keinen Vorwurf machen, holen echt das beste aus sich raus. Bleibt nur zu hoffen, dass gegen WOB auch gewinnen...

Laras Dad
09.05.2009, 16:27
Hier BVB-Netradio ham wohl vergessen abzuschalten, auf jeden Fall immernoch saugeile Stimmung im Westfalenstadion!!!!1

Schade jetzt ists aus, habe aber noch mitbekommen, dass Nuri "Man of the Match" wurde

Borussenmurph
09.05.2009, 16:29
Was heißt hier Platz 5 ? Wir holen uns die Schale !;)
Irgendwie ärgerlich, dass wir weiterhin kaum voran kommen, da ich davon ausgehe, dass der HSV bei Bremen II morgen gewinnen wird.

Laras Dad
09.05.2009, 16:32
Wieso Bremen II denke mal, dass sie das 0:1 aus dem UEFA-Cup wieder gut machen wollen und schonen brauchen sie für unter der Woche ja auch keinen mehr...

Auf gehts Werder

Borussenmurph
09.05.2009, 16:39
Na ja, die Liga ist doch für Werder quasi zu Ende u. der Focus ganz klar auf die beiden Finalspiele gerichtet. Da gibst Du als Spieler doch automatisch keine 100 %.
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Laras Dad
09.05.2009, 16:41
Ich denke die Heimspiele wollen sie schon noch vernünftig rumbringen, ist schließlich ein Derby und sowas hat man nur einmal im Jahr:ugly:
Außerdem können die eben befreit aufspielen wenns um nichts mehr geht...

Cyrus
09.05.2009, 16:44
Mal ganz trocken und ohne Fanboy-Brille, trockener kannste das Ding eigentlich nicht gewinnen.
Von Anfang an den Powerfußball wie man ihn kennt unter Kloppo. Wenn Hajnal und Valdi das Ding nicht 2 Mal so einwandfrei vorm gegnerischen Tor klären führst du schon nach 10 Minuten 2:0 und dann wird das Spiel noch ruhiger. Zwischendurch dann eine kurze Phase wo der KSC spielen durfte und auch noch fast das Flippertor machte. Was danach kam war dann wieder souveräner und technisch starker Offensivfußball wie ich ihn von uns lange nicht gesehen habe. Sahin für mich Mann der Partie, was hat der nur für eine Übersicht. Nicht vorzustellen wenn man den echt verkauft hatte vor der Saison(war ja laut BILD sogar Klopp dafür).

Noch eine Erkenntnis des Spiels, man ist von keinem der Spieler abhängig. Letzte Woche war Nuri schlechter, diese Woche Hajnal und immer wieder kompensiert das Team es mit einer geschlossen starken Leistung. Wer die Handschrift von Klopp jetzt noch nicht erkannt hat sollte sich einen Optiker suchen, das sieht normal sogar ein Blinder.

Über die Defensivleute muss man eigentlich nicht mehr viel schreiben, das Wort das am besten passt ist wohl "souverän" oder alternativ "saucool". Was die 4 da mittlerweile Woche für Woche abliefern ist aber mal sowas von Euro League Niveau. Auch wenn der Gegner nur der KSC war, das musst du erst einmal so spielen.

Als kleinen Abschluss noch einmal einen Dank an unsere Freunde aus Gelsenkirchen, super Idee den Magath Transfer vor unserem Spiel gegen die Wölfe öffentlich zu machen. Das ist noch Nachbarschaftshilfe ;)

Jetzt unter der Woche noch einmal richtig den Arsch aufreissen und dann ist wieder alles möglich. Ich will uns zwar nicht in die Champions League schreien wie der Kommentator heute, aber mit der Leistung muss mehr drin sein als die goldene Ananas und von guten Erkenntnissen kann man sich nun mal leider auch nichts kaufen.

Borussenmurph
09.05.2009, 16:44
Ums einfach noch mal zu erwähnen, das Tor von Kuba:sabber::sabber::sabber:

Borussenmurph
09.05.2009, 16:48
[QUOTE=Cyrus;23270

. Wer die Handschrift von Klopp jetzt noch nicht erkannt hat sollte sich einen Optiker suchen, das sieht normal sogar ein Blinder.
[/QUOTE]

Moment, bisschen undeutlich ist sie schon

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/contentblob/505254/timg94x65blob/760984