PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Glubb - Ich bereue diese Hiebe nicht!


Seiten : [1] 2

Keule_Minouge
26.03.2009, 22:35
Wer nicht hüpft,der ist ein F******!
http://www.clubfans-online.de/antifue.jpg

Fry
27.03.2009, 00:13
Franke?

MAX POWER
27.03.2009, 00:36
Fifaspieler

Kressla1981
13.04.2009, 11:16
So, da auch K´lautern gestern gewonnen hat, müssmer am nächsten Sonntag nachlegen. Siech gegen St. Pauli ist Pflicht.

Es werden übrigens über 40.000 erwartet.

Mein Tip. 3:0

Abel Xavier Unsinn
13.04.2009, 11:25
So, da auch K´lautern gestern gewonnen hat, müssmer am nächsten Sonntag nachlegen. Siech gegen St. Pauli ist Pflicht.

Es werden übrigens über 40.000 erwartet.

Mein Tip. 3:0

Hmmm, verlieren, damit Lautern nicht aufsteigt...?

Kann man machen...

-CM-
13.04.2009, 14:26
Hey Flo, ist das "Rekordabsteiger" deine Retourkutsche? :D
Du weißt ja: Um abzusteigen, muss man überhaupt mal aufgestiegen sein!


Vor kurzem hätte ich es absolut nicht mehr für möglich gehalten, aber bei dem Lauf, den wir gerade haben (und angesichts unseres Restprogramms) ist der Aufstieg mittlerweile mehr als wahrscheinlich. Ein Dank an die Konkurrenz, die reihenweise einbricht.

Martyr
13.04.2009, 14:34
1. Nürnberg
2. Lautern
3. Verliert in der Relegation

:sabber:

Flo
13.04.2009, 14:35
Ach, ich dachte einfach, dass das Stichwort nicht fehlen sollte ;)

So schwer es mir fällt, aber ich glaube auch, dass der Club aufsteigt. Das Restprogramm ist bis auf das Derby absolut geschenkt und ich befürchte selbst eine Niederlage gegen uns wird am Ende zu verkraften sein.

-CM-
13.04.2009, 15:01
1. Nürnberg
2. Lautern
3. Verliert in der Relegation

:sabber:
In dem Fall würde ich Fürth den dritten Platz von Herzen gönnen :D

-CM-
15.04.2009, 12:59
Bitte auch vor diesen Thread ein [DFL] packen :wink:

Uomo
15.04.2009, 13:17
Pink ohne Syd, wie kannst du nur !
:rocka:

Keule_Minouge
09.05.2009, 16:32
Bitte auch vor diesen Thread ein [DFL] packen :wink:
Done!

Keule_Minouge
10.05.2009, 08:22
*Wer nicht hüpft,der ist ein Fürther!* Heute gilt es!

Micha 04
10.05.2009, 09:52
Ich hoffe ihr schießt die Fürther nachher richtig ab.
Kann zwar leider nicht gucken, da ich gleich nach Gladbach fahre, aber das dürfte auch ohne mich klappen ;)

"Der FCN, der FCN, der FCN steigt wieder auf..."

-CM-
13.05.2009, 00:16
Verdammte Hacke, Maroh hat's erwischt (http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/105700) (Verdacht auf Schultergelenk-Sprengung). Wenn sich das bewahrheitet, fällt DIE Abwehrstütze schlechthin im Aufstiegskampf aus. Bitter ohne Ende :(

Kressla1981
13.05.2009, 22:17
Mann, was war des heute wieder für ein Arbeitssieg. Zum Glück ist Marek Mintal ( Fußballgott ) zurück. Osnabrück spielte überhaupt nicht wie ein Absteiger. Wenn es nach mir ginge, dann solle doch der VFL in der 2. Liga bleiben und und due TUS absteigen.

Man hat heute schon gemerkt, dass Maroh fehlte. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, warum Oenning weiterhin Eigler spielen lässt? Der Typ ist sowas von unbeweglich und langsam und zudem noch Torungefährlich! (Kleiner Tipp Eigler: Schau dir denn Olic an!) Als dann anstatt Eigler Boyake raus musste, verstand ich die Welt nicht mehr.

Jetzt müsser zur Hansa Kogge. Ich ahne schlimmes. Wir haben noch nie soooo berauschend in Rostock gespielt. Tippe auf ein Unentschieden.

Trotzdem, der Aufstiegskampf zerrt an meinen Nerven. :usad:

-CM-
24.05.2009, 12:46
Wu-ha! Heute sind wir alle Oberhausener! :ubusch:


Uns beglückt heute der kompetente Herr Rafati mit seiner Anwesenheit, es kann quasi nichts schiefgehen. :latteudek:

Cerb
24.05.2009, 14:35
Bitte in der Relegation die Cottbusser endgültig in Liga 2 abschieben! Danke! :love:

Unterstrich500
24.05.2009, 14:36
Ey! Nein. :grummel:

-CM-
24.05.2009, 14:54
Im allerersten Jahr der Relegation darf der Depp, der keinen Negativrekord auslässt, natürlich nicht fehlen. Mir geht gewaltig die Düse vor den beiden Spielen... :angst:

mehl
24.05.2009, 15:07
Ich freu mich gewaltig drauf und weiss garnicht wem ich da die Daumen drücken soll. Ach egal, viel Glück und hoffentlich wirds ein schöner enger Kampf.

-CM-
24.05.2009, 15:09
hier übrigens die Termine:



Relegation "Bundesliga vs. 2. Bundesliga"

28. Mai 2009, 18:00 Uhr: 16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga
31. Mai 2009, 15:30 Uhr: 3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga

Cimbom93
24.05.2009, 15:12
Werden die Relegationsspiele im Free TV ausgestrahlt? :)

mehl
24.05.2009, 15:13
Jap, die ARD machts.

Keule_Minouge
24.05.2009, 15:13
Diese 2 Spiele werden mir wieder gefühlte 10 Jahre meines Lebens kosten! Ich bin ja jetzt schon verdammt hibbelig! Ein Glück das ich Urlaub habe.

Cimbom93
24.05.2009, 15:23
Jap, die ARD machts.

Hier (http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=28.05.2009) ist das Programm der ARD am 28.05.2009, hier (http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=31.05.2009) ist das Programm für den 31.05.2009.

Die ARD zeigt also nur das Hinspiel, schade :kaffee:

Cham
24.05.2009, 15:23
Elfmeterschießen um die Teilnahme an der 1. Liga. Hätte schon was. :)

chinchin
24.05.2009, 17:39
Hier (http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=28.05.2009) ist das Programm der ARD am 28.05.2009, hier (http://programm.daserste.de/liste1.asp?sender=1&sdatlo=31.05.2009) ist das Programm für den 31.05.2009.

Die ARD zeigt also nur das Hinspiel, schade :kaffee:

Scheint so, als brächten sie an dem Sonntag lieber die Deutschen Torurenwagen Meisterschaften, aber dauern die denn knapp 5 Stunden? :ustaun:

Kressla1981
25.05.2009, 15:45
Im allerersten Jahr der Relegation darf der Depp, der keinen Negativrekord auslässt, natürlich nicht fehlen. Mir geht gewaltig die Düse vor den beiden Spielen... :angst:

Ach komm. wir gehn ganz locker an die Sache ran.
Spielen in Cottbus 1:1 und machen dann mit einen 2:0 Heimsieg den Aufstieg perfekt. ;)

Apropo Heimspiel: Da ich heute meine Karte noch kaufen möchte, ich aber erst um 18:00 Feierabend habe und gehört habe, dass Wartezeiten von ca. 2 Std. momentan am Glubb-Gelände sind, wird mir scho Himmelangst!

Is ja schlimmer als damals beim Pokalfinale.

luke
25.05.2009, 17:27
Scheint so, als brächten sie an dem Sonntag lieber die Deutschen Torurenwagen Meisterschaften, aber dauern die denn knapp 5 Stunden? :ustaun:

DTM muss halt übertragen werden. Gibt eben Verträge und die müssen eingehalten werden.

Keule_Minouge
28.05.2009, 15:21
*Aufregung* ^5

Kressla1981
28.05.2009, 15:24
He Keule, was glaubst du? Pack mer´s?

Also ich bin guter Dinge, dass wir heute in Cottbus mindestens ein Unentschieden erreichen. Bist dabei bei der Aufstiegsfeier am Sonntag?
Wenn ja, welcher Block?

Daumen drück für den Glubb.

Everlong
28.05.2009, 15:25
Für irgendwas müssen wir Schalker ja gut sein. Ich drücke euch heute jedenfalls die Daumen!

Keule_Minouge
28.05.2009, 15:31
He Keule, was glaubst du? Pack mer´s?

Also ich bin guter Dinge, dass wir heute in Cottbus mindestens ein Unentschieden erreichen. Bist dabei bei der Aufstiegsfeier am Sonntag?
Wenn ja, welcher Block?

Daumen drück für den Glubb.

Nachdem Maroh und Frantz letzte Woche "geschont" worden sind,hab ich irgendwie schon ein gutes Gefühl. Die dürfen sich nur nicht in den ersten Minuten eine Kiste einfangen,denn dann wirds verdammt schwer gegen das Publikum zu spielen. Unentschieden in Cottbus und wir steigen am Sonntag daheim auf!

Ich bin nicht im Stadion,da ich selber auf einem Turnier bin und das schlecht absagen kann. Außerdem bezweifel ich,dass ich als Nicht-Dauerkartenbesitzer überhaupt eine Chance auf Karten hatte.

-CM-
28.05.2009, 15:53
Maroh letzte Woche geschont? Da bin ich mir nicht sicher, aber spielen kann er jedenfalls nicht. Hat sich mittlerweile erneut die Schulter ausgekugelt und fällt definitiv für beide Spiele aus. Leider. :(

Ansonsten hoffe ich nur, dass Oenning genügend Mut mitbringt und die Mannschaft nicht zu defensiv aufstellt.

Keule_Minouge
28.05.2009, 15:56
Wie schon wieder??? Was macht der Kerl eigentlich ständig?
Schulter auskugeln ist ja jetzt nicht so alltäglich...

Apropo Oenning - ein absolut sympathischer Trainer,der hoffentlich selbst beim Nichtaufstieg bleiben wird. Coole Socke!

Cerb
28.05.2009, 15:56
Dran denken: Bitte machen!

-CM-
28.05.2009, 16:01
Scheint bei Maroh ein erneuter Trainingsunfall gewesen zu sein, er muss jedenfalls operiert werden. In der IV werden also wohl erneut Reinartz/Pinola spielen.

Oenning ist in der Tat ein äußerst sympathischer Typ, und auch wenn ich seine Taktik und v.a. seine Wechsel oft nicht gutheißen kann, muss man ihm anrechnen, aus dem Trümmerhaufen der Vorrunde wieder ein Team gemacht zu haben. Bin gespannt, ob er (im Fall des Aufstiegs) eine bessere Figur als Luhukay machen kann, zu dem es ja einige Parallelen gibt.



edit: Cerb, tickerst du? Da wüsste man wenigstens, woran man ist ;)

Cerb
28.05.2009, 16:12
Ne, denke eher nicht - werde noch Besuch haben.

Kressla1981
28.05.2009, 16:15
Bei Maroh war doch vor dem Osnabrück Spiel des mit der Schulter schon bekannt, dass Boayke im beim Training verletzt hat. Man hatte gehofft, dass man es bis zur Religation hinbgekommt. Ist aber doch weitaus schlimmer!
Egal. Jetzt ist eben Pinola in der Pflicht, weiterhin die Abwehr zu lenken.


Auch bei einen Nichtaufstieg bleibt Oenning! Des steht auf jeden Fall fest.

Martyr
28.05.2009, 17:00
Leck mich, bin ich angespannt. Beide Teams am Ende im Aufwind, nur nicht im Cottbus verlieren. :bitte:

EDIT: Woooooooohoooooooooo

EDIT2: WOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Geil! Anstatt wie verdient 3:1 für Energie, legt Nürnberg nach. 2:0, das ist mehr als die halbe Miete.

Cimbom93
28.05.2009, 18:21
Das läuft ja besser als gedacht. Bin zwar kein Nürnberg Fan, aber ich hasse Cottbus, das steht fest ;-)

Seax
28.05.2009, 18:24
Schäfer :love:

Smook
28.05.2009, 18:25
Wie macht sich eigentlich Risse?

Macl
28.05.2009, 18:29
Das läuft ja besser als gedacht. Bin zwar kein Nürnberg Fan, aber ich hasse Cottbus, das steht fest ;-)

:facepalm:

Rosicky
28.05.2009, 18:29
Das läuft ja besser als gedacht. Bin zwar kein Nürnberg Fan, aber ich hasse Cottbus, das steht fest ;-)

weil?

-CM-
28.05.2009, 18:35
Wie macht sich eigentlich Risse?
Ganz passabel. Spielt lange nicht so oft wie Reinartz (der sich mittlerweile einen Stammplatz erspielt hat). Risse wird meist als Joker in den letzten 10-15 Minuten gebracht um auf rechts nochmal ein wenig zu wirbeln, aber besonders herausstechen konnte er bisher weder in positiver noch in negativer Hinsicht.

Cimbom93
28.05.2009, 19:04
weil?

Ist einfach so ne Abneigung, die schon seit langem da ist. Kann ich echt nicht begründen :ka:

Pato discoteca
28.05.2009, 19:08
Einfach ohne Grund jemanden hassen. Ganz groß :uklatsch:.
Glückwunsch an Nürnberg übrigens zum (fast) sicheren Aufstieg. Wir sehen uns nächstes Jahr in Liga 1.:pooh:

Hurz
28.05.2009, 19:10
Glückwunsch zum fast sicheren Aufstieg! :top:

-CM-
28.05.2009, 19:11
Geil, die Sache sollte durch sein! :-)

AUFSTIEG!


Total schön auch heute wieder der 11 Freunde-Ticker (http://www.11freunde.de/liveticker/120411):


16.
Bei Cottbus geht noch nicht viel zusammen. Wenngleich Optimisten behaupten würden, die Spieler sind so gut drauf, die stoppen Bälle, soweit können andere nicht mal schießen.

49.
Das Spiel ist, äh, nicht so spannend. Konzentrieren uns nun auf Nebenschauplätze. Erste Frage: Mit wie viel km/h läuft die digitale bandwerbung von rechts nach links? Zweite Frage: Ist sie schneller als Timo Rost?

60.
Hui, jetzt zaubern sie. Kluge (Kluge!) soliert durch den Strafraum, Hacke, Spitze, 1,2 – dann verzählen sie sich.

65.
Cottbus jetzt mit der Nullerkette hinten. Nürnberg mit entsetzlich viel Freiraum, so stellt man sich das Loft eines sehr reichen Arschlochs in Frankfurt am Main vor.

75.
Mike Frantz kommt für Per Kluge. Maik Franz? Mario Gomez wird zu Hause vor dem Fernseher schon unruhig. Kann sich aber beherrschen, als Mutti den aktuellen Kontoauszug an den Esstisch bringt.

80.
Frantz, Reinartz: Der Verdacht drängt sich auf, dass es sich bei diesem Spiel um eine billige Computer-Simulation handelt, deren Hersteller sich die echten Spieler-Namen nicht leisten konnten. Wann kommt Podlofski? Wo ist Metzeldor? Macht sich Lehm schon warm?

86.
Vidosic kommt, noch so ein erfundener Name. Wir lassen uns doch nicht verarschen.

Cimbom93
28.05.2009, 19:19
Einfach ohne Grund jemanden hassen. Ganz groß :uklatsch:.

Man jetzt reichts langsam aber. Ich hasse Cottbus. Ich habe keinen richtigen Grund und es interessiert mich nicht im geringsten :maniac:

Macl
28.05.2009, 19:29
Gut, Dein Wohnort erklärt da natürlich auch einiges...

Der Hans
28.05.2009, 19:32
Glückwunsch, ich gratuliere einfach schon mal zum Aufstieg! Auf die Freundschaft! :bia:

http://www.schalkerjungs.de/assets/images/fcn-schalke.jpg

Cimbom93
28.05.2009, 19:32
Gut, Dein Wohnort erklärt da natürlich auch einiges...

Das klingt jetzt echt blöd, aber gegen Arminia hab' ich auch eine Abneigung :ulaugh:

Keule_Minouge
28.05.2009, 19:39
Wäre es Messi/Xavi oder sonst wer gewesen bei dem Traumpass zum 3:0,würde wieder halb Fussballdeutschland ausflippen!

Wer nicht hüpft,der ist ein Fürther!:ujump:

Blakharaz
28.05.2009, 22:27
Das klingt jetzt echt blöd, aber gegen Arminia hab' ich auch eine Abneigung :ulaugh:

Dabei gibt es sogar nen Energie Cottbus Fanclub in Bielefeld! :D

Macl
28.05.2009, 22:31
Wäre es Messi/Xavi oder sonst wer gewesen bei dem Traumpass zum 3:0,würde wieder halb Fussballdeutschland ausflippen!

Wer nicht hüpft,der ist ein Fürther!:ujump:

Ich hab es leider nicht einmal gesehen.
Wie kann man nur um 18 Uhr ein solches Spiel austragen? :rolleyes:

Micha 04
29.05.2009, 13:45
Glückwunsch schonmal.
Nächste Saison wieder schön nach Nürnberg fahren und die Fanfreundschaft feiern :4:

Non+UltrAslan
31.05.2009, 15:04
Glückwunsch schonmal.
Nächste Saison wieder schön nach Nürnberg fahren und die Fanfreundschaft feiern :4:

Wenn Gala mal ne Saison vermasseln sollte, sind immernoch meine Glubberer da :D

luke
31.05.2009, 15:05
Glückwunsch zum Aufstieg.

Martyr
31.05.2009, 15:06
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Eigler :love:

Jetzt ist auch Wunder-Gerede nutzlos, AUFSTIEG

Oh, wie ist das schön.

EIDT: Mintal :love: 2:0

Hurz
31.05.2009, 15:10
Tör.

Martyr
31.05.2009, 16:21
Aus Aus Aus! AUS!!!

Oh, wie ist das schön :)

Hurz
31.05.2009, 16:34
Glückwunsch zum fast sicheren Aufstieg! :top:


Und nun auch nochmal zum sicheren Aufstieg. Glückwunsch. :top:

KingKling
31.05.2009, 16:34
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!!!

Verdient 2 mal gewonnen!!!

Auf gute 2 Spiele gegeneinander nächste Saison :D

Hennywise
31.05.2009, 17:52
Glückwunsch nach Nürnberg :top:

Micha 04
31.05.2009, 18:13
Auch von hier nochmal Blau-Weiße Glückwünsche zum Glubb :4:

darealrob
31.05.2009, 18:33
Ebenfalls Glückwunsch von mir! Freu mich das ihr wieder oben seit! :)

Basti
31.05.2009, 18:38
Cottbus runter, Nürnberg rauf, besser gehts ja gar nicht!
Und wieder ein Verein aus der näheren Region erstklassig, super!

-CM-
31.05.2009, 18:41
http://img192.imageshack.us/img192/6900/mintal2.jpg


OOOOOOOH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!

Jandia
31.05.2009, 18:41
Glückwunsch nach Nürnberg!
Ein großer Aufstiegsaspirant in Liga 2 weniger. :)

eXo
31.05.2009, 18:43
Hier auch riesige Glückwünsche nach Nürnberg. Echt feine Leistung von euren Jungs.

Wobei ich ja Cottbus auch sympathisch finde, aber das habt ihr euch echt verdient.

PS: Besser ihr als Fürth :ronaldo:

Fry
31.05.2009, 19:59
Aber hallo!

Drei absolut geile Aufsteiger dieses Jahr. Freu mich auf die Bundesliga in 2 einhalb Monaten.
Welcome back, Club. :)

Eddie
31.05.2009, 21:05
Dä Glubb is a ... back!
Glückwunsch zum Aufstieg! Sympathischster Aufsteiger dieses Jahr.

Kressla1981
31.05.2009, 23:29
So, komme grad zurück von unserer Feier. Mei war des heut schön. Endlich wieder raus aus der Klopperliga. Schönen gruß nach Fädd!

Hammer, was der Oenning mit der Mannschaft gemacht hat. Glückwunsch!
Hoffe doch, das man Reinartz und Risse halten kann.

Bin schon gespannt, wenn wir holen werden für die Buli. Wahrscheinlich wird Bader uns als Topstürmer Sanogo vorstellen! ;)

Ach egal. Darüber kann man später diskutieren. Mach jetzt noch ein Radler auf und feier weiter unseren Aufstieg!!

FC Nürnber, mein Verein. Du wirst niemals ohne uns sein. Auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

-CM-
01.06.2009, 00:41
Hoffe doch, das man Reinartz und Risse halten kann.
Nächstes Jahr sind sie auf jeden Fall noch bei uns, erst dann läuft die Leihe aus. Die Aussichten, dass sie danach weiter bei uns bleiben, werden aber nunmal leider umso geringer, je besser sie spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leverkusen zwei U19-Europameister so leicht abgeben wird.

Kressla1981
01.06.2009, 00:45
Nächstes Jahr sind sie auf jeden Fall noch bei uns, erst dann läuft die Leihe aus. Die Aussichten, dass sie danach weiter bei uns bleiben, werden aber nunmal leider umso geringer, je besser sie spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leverkusen zwei U19-Europameister so leicht abgeben wird.

Kann es sein, dass Vizekusen ein vorzeitiges Rückholrecht hat?

Wenn ja, dann schaut des schlecht aus.

-CM-
01.06.2009, 00:52
Davon hab ich bisher nichts gehört :ka: Aber Lev hat ja soweit ich weiß auch keinen akuten Bedarf auf den Positionen, die Risse und Reinartz spielen.

Laas
01.06.2009, 01:04
Stimmt. Die haben auf ALLEN Positionen Bedarf.

-CM-
01.06.2009, 01:23
Nö, bei denen stimmt's derzeit nur vom Kopf (und wohl auch von der Trainerbank) her nicht. Dass die eigentlich nen prima Kader beisammen haben, hat man ja in der Hinrunde gesehen.

Fresh
01.06.2009, 01:35
Glückwunsch noch nach Nürnberg, auch wenn ich als Ossi eher auf Cottbus gehalten habe ;)

Trotz allem, klasse Leistung, außerdem spielt ihr besseren Fußball also Cottbus oder Bielefeld, alleine deshalb freue ich mich das ihr wieder da seid...

Auf 2 schöne Bayern Derbys nächste Saison ;)

Hurz
01.06.2009, 09:47
Nächstes Jahr sind sie auf jeden Fall noch bei uns, erst dann läuft die Leihe aus. Die Aussichten, dass sie danach weiter bei uns bleiben, werden aber nunmal leider umso geringer, je besser sie spielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leverkusen zwei U19-Europameister so leicht abgeben wird.


Nee, die beiden werden auch sicher wieder zurückgeholt werden. Gerade weil bei Barnetta 2010 der Vertrag ausläuft. Und davon abgesehen ein Abgang vorher noch wahrscheinlicher ist. Zudem hält man bei uns sehr große Stücke auf Risse. Bei Reinartz ist dieses nicht ganz so, aber man wird auch beim Bayer verfolgt haben was er für eine gute Rückrunde bestritten hat. Naja, und im gesamten sind wir ja dafür bekannt das wir auf junge Deutsche Spieler setzen. Aber ein Jahr könnt ihr ja noch eure Freude an ihnen haben. Und den Klassenerhalt packt ihr in jedem Fall. ;)


@ Kressla

Statt hier mit Vizekusen um dich zu werfen, schau doch bitte mal im Fifa-Ligabereich nach. Dort hat Dir geco eine Frage gestellt. Einfach kurz beantworten wäre super. Danke schon mal im vorraus. ;)

jouston
01.06.2009, 11:53
Und den Klassenerhalt packt ihr in jedem Fall. ;)

:nono: Mit sowas wollen wir doch nicht schon wieder anfangen...

Hurz
01.06.2009, 12:01
Wieso? Was genau willst Du damit sagen?

Hennywise
01.06.2009, 12:31
Hier übrigens noch einige 11freunde Ticker-Zitate von gestern.


1.Minute:
Die Nürnberger eröffnen das Spiel mit einer Siegerraupe, gefolgt von einem »Humba« im Anstoßkreis. Angesichts dieser Euphorie verliert Schiri Kinhöfer jegliche Neutralität, holt sein rotes Club-Cappie und ein Martini-Glas raus, prostet den Spielern zu. Erzählt Anekdoten über James Dean. Der Mann hat einfach Stil!

32.Minute:
Jetzt ist hier mehr Stimmung als auf einer Tour von Dieter Thomas Kuhn insgesamt. Das Frankenstadion hüpft. Nürnberg hüpft.

Der_Ticker_hüpft

55.Minute:
Bojan Prasnikar lehnt sich auffällig entspannt zurück, zieht einen Katalog mit Eigentumswohnungen hervor. Laut Cover in der Region Bielefeld...

69. Minute
Benni Eigler trottet auf den Schiri zu: »Du, Herr Kinhöfer? Mir ist laaaangeweilig!« Der Angesprochene nickt mitleidig, tut aber plötzlich verwundert. Ja was ist denn das? Da steckt ja eine Karte hinter dem Ohr von Eigler! Wahnsinn. Benni jubelt, wir jubeln, Bartels wartet lieber noch die Zeitlupe ab.

73.Minute:
Kinhöfer hat sich jetzt die Schiedsrichter-Assistenten herangewunken. Lässt sie Luftballons aufblasen, die er geschickt verknotet. Und was ist das? »Eine Giraffe!!!« jubelt Pascal Bieler. Und das? »Lokomotive!« freut sich Cagdas. Und das? »Ein Langeweile-Überbrückungs-Tickerbeitrag!« Falsch, Gerhard Tremmel. Ganz, ganz falsch. ... Die Langeweile, die Cottbus verbreitet ist unüberbrückbar.


:geberdim:

Der komplette Ticker ist übrigens hier zu finden. (http://www.11freunde.de/liveticker/120477?page=1)

-ion-
01.06.2009, 13:11
Natürlich auch grün-weiße Glückwünsche aus Wien an die Nürnberger Brüder. :top: Mein Nürnberger Studienkollege ist noch gestern wieder zurück nach Wien gekommen und hat sich gleich den örtlichen Pubs hingegeben. Hoffentlich lebt er noch.

luke
01.06.2009, 13:25
34.Minute:
Wie nett, eine Vorteilsauslegung wie bei Pro Evolution Soccer 6: Nach einem Foul sieht sich Boakye einer Mauer (darf man diesen Vergleich bei einem ostdeutschen Verein eigentlich ziehen?) aus Cottbusser Spielern gegenüber. Kinhöfer winkt: Weiterspielen, ich lass den Vorteil laufen. Boakye läuft, Ball weg, Kinhöfer grinst. Will halt auch mal seinen Spaß haben.

:jeffkoch:

Keule_Minouge
01.06.2009, 13:36
- Stimme nicht mehr vorhanden
- Schuh verloren :jeffkoch:
- Finale nach Club-Aufstieg spielen fürn Arsch
- glücklich
- endlich wieder Liga 1
- aus

Lucky
02.06.2009, 09:29
Glückwunsch an alle Clubberer zum Aufstieg!

Wie machen sich denn die folgenden beiden Spieler bei Euch:

- Pascal Bieler
- Dennis Diekmeier

Hab beide bei Comunio zugelost bekommen und habe kein Plan, ob ich die behalten soll. Diekmeier scheint ja Stamm gewesen zu sein in der RR. Wäre nett wenn eine Experte von euch hier kurz seinen Senf dazugeben könnte.

-CM-
02.06.2009, 11:48
Experte
na hoffentlich nimmst du auch mit mir Vorlieb ;)

Bieler spielt eigentlich nur dann regelmäßig, wenn durch Verletzungen in der IV der etatmäßige LV Pinola nach innen rücken muss, sobald also Maroh/Wolf wieder fit sind, wird Bieler seinen Stammplatz los sein und "nur" noch Pinola-Backup sein. Wenn er spielt, macht er seine Sache aber im Normalfall ganz ordentlich, auch wenn es da ehrlich gesagt nichts gibt, was ich bei ihm als herausragende Stärke anführen könnte. Dazu müsste er vielleicht wirklich erst noch einige Partien mehr bestreiten. Meines Erachtens ist er jedenfalls ein recht defensiv orientierter Außenverteidiger.
Diekmeier hatte es auf seiner rechten Seite wesentlich einfacher, da sein Konkurrent Dominik Reinhardt seit zwei Jahren total außer Form ist. So konnte sich Diekmeier ziemlich rasch in die Startformation spielen. Seine Stärken sind in meinen Augen v.a. seine Schnelligkeit und sein Durchsetzungsvermögen. Vor ihm hatte ich schon eine halbe Ewigkeit keine schnellen Vorstöße über die rechte Seite mehr gesehen, aber er bringt genügend Selbstvertrauen mit, um ganz bewusst den Zweikampf zu suchen und nach Möglichkeit seinen Gegner zu überlaufen. Im Gegensatz zu Bieler ist er also ein ziemlich offensiv agierender AV, und einer der sich durch seine Aktionen deutlich mehr in den Vordergrund spielt als z.B. Bieler.
Wenn du also entscheiden musst, würde ich dir eher zu Diekmeier raten ;)

-CM-
03.06.2009, 00:12
Tja, mittlerweile ist also klar dass es eine Rückholklausel für Reinartz gibt. Umso schöner, ein Bekenntnis zum Club zu lesen: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/110226

Keule_Minouge
03.06.2009, 00:22
Tja,hoffentlich gehts in unsere Richtung! Reinartz kann,wenn Wolf und Maroh wieder fit sind,auch wieder die Position im DMF besetzen. Für seine Größe hat er nämlich eine mehr als ordentliche Technik und die Spieleröffnung passt auch! Das Mnari und Reinhardt bleiben freut mich ehrlich gesagt auch. Man braucht auch Backup-Leute,die sich mit dem Verein und Umfeld ohne größeres Gemurre intentifizieren ,wenn Sie auf der Bank landen.

Ich bin sehr gespannt,was die nächsten Wochen noch so passieren wird!

mehl
09.06.2009, 10:22
Roth legt sein Amt nieder :staun:

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8634620.html

-CM-
09.06.2009, 10:31
War nur eine Frage der Zeit. Wird Bunsen jetzt Club-Fan? :-)

Martyr
09.06.2009, 13:48
Mal sehen, wann er wieder anfängt. 2 Jahre oder so.

Kressla1981
09.06.2009, 14:04
Trotzdem ist es für mich schon merkwürdig, dass er jetzt auf einmal so auf die schnelle hinschmeißt.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass er evtl. auch eine krankheit hat und deswegen vielleicht aufhört.

Naja. Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, da er ziemlich viel für unseren Glubb gemacht hat. Ohne ihn gäbe es sicherlich keinen FCN mehr.

Auf der anderen Seite hat er vom Fußballerischen wenig Ahnung gehabt.
Wünsche Michael A. Roth alles Gute.

Bin gespannt, wer jetzt dann kommt. Schäfer macht ja momentan als Interimspräsident weiter.

Hennywise
09.06.2009, 15:06
Bin gespannt, wer jetzt dann kommt.

...zuerst mal Broich ;-)
Broich wechselt zum Club (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509936/)

Kosi
09.06.2009, 15:26
Da trifft der Threadname mal wieder zu. Wie bitte kann man den Broich verpflichten?!

Kressla1981
09.06.2009, 15:33
Oh man. Des ist wieder so ein Neuzugang wo man überhaupt nicht braucht.
hat der jemals bisher etwas im Profifußball gerissen?

Könnte ein 2ter Engelhardt werden. ;)

Keule_Minouge
10.06.2009, 16:08
Tut sich eigentlich in Sachen Transfers was,mal Broich :jeffkoch: ausgenommen?

-CM-
10.06.2009, 18:17
Ein wenig. Wir wildern weiter unter Bochumer Nachwuchsspielern mit Migrationshintergrund. Nach Gündogan, der ja schon ein halbes Jahr bei uns ist, kommen zur neuen Saison auch Welnicki und Kaya.

Black Stone Cherry
10.06.2009, 18:46
Seid doch froh. Hat es denn schon jemals irgendwas gebracht, ein funktionierendes Aufstiegsteam mit Neuzugängen auseinanderzureißen? Fragt mal die Duisburger...

-CM-
10.06.2009, 18:59
So meine ich das ja nicht. Aber ich halte es für viel zu riskant, mit diesem recht unerfahrenen Team fast unverändert (und wenn überhaupt, dann nur in der Breite verstärkt) in die 1. Liga zu gehen. Die Abwehr halte ich für erstligareif, das Mittelfeld müsste auf den Außen mit mindestens einem Mann verstärkt werden, im besten Fall auf der rechten Seite (Broich ist soweit ich das mitbekommen habe ein typischer Zehner, der in direkter Konkurrenz zu Mintal stehen würde, und somit wohl erstmal sehr schlechte Karten auf einen Stammplatz hat). Am allerdringendsten aber muss vorne was passieren, uns fehlt ein echter Nummer 1-Stürmer.

Black Stone Cherry
10.06.2009, 19:09
Ok. Einen richtigen Torjäger müsst ihr unbedingt verpflichten. Aber das weiß Oenning selbst wohl am besten. Hat nach dem Relegationsrückspiel über Eigler gesagt: "Wir wissen ja, dass er die einfachsten Dinger öfters versemmelt, dafür aber immer wieder ein Traumtor erzielt"

-CM-
10.06.2009, 21:38
Ich konnte das Spiel nicht sehen, hat der das echt _so_ gesagt? Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn dann wird wohl die Oenning-typische Ironie enthalten gewesen sein. Bisher hatte es nicht den Anschein, als würde man beim Club darüber nachdenken, Boakye und Eigler einen neuen Mann vor die Nase zu setzen. Bader sagte sogar, dass man den beiden zutreue, in der Bundesliga zu bestehen. Ich finde (vorausgesetzt, im Sturm passiert nichts mehr), dass da wieder mal ein unnötig großes Risiko eingegangen wird.

Flo
10.06.2009, 21:43
Ihr wollt ernsthaft mit Eigler und Boakye im Sturm in die Saison gehen? Geil, dann dauert das ja bis zum nächsten Derby gar nich so lang :gut:

-CM-
10.06.2009, 21:44
Immerhin können wir überhaupt in ne Erstligasaison gehen, näh?

Flo
10.06.2009, 21:48
Äh, aber Eigler! Eigler!

Ja, ok :usad:

Black Stone Cherry
11.06.2009, 17:28
Ich konnte das Spiel nicht sehen, hat der das echt _so_ gesagt? Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn dann wird wohl die Oenning-typische Ironie enthalten gewesen sein. Bisher hatte es nicht den Anschein, als würde man beim Club darüber nachdenken, Boakye und Eigler einen neuen Mann vor die Nase zu setzen. Bader sagte sogar, dass man den beiden zutreue, in der Bundesliga zu bestehen. Ich finde (vorausgesetzt, im Sturm passiert nichts mehr), dass da wieder mal ein unnötig großes Risiko eingegangen wird.

Ich weiß nicht mehr, was er wortwörtlich gesagt hat. Aber letztendlich war es vom Inhalt her zu 100% dasselbe.

Hurz
12.06.2009, 09:14
Dum kickt gut – bald beim Club?


Der Berater des U21-Nationalspielers bestätigt Kontakte zum Club. Bochumer Talent Welnicki wechselt ablösefrei zum Valznerweiher

NÜRNBERG Zwischen dem Valznerweiher und Leverkusen glühen derzeit die Telefondrähte. Die Personalien Stefan Reinartz und Peter Hermann sind noch nicht abgeschlossen (siehe Seite 12). Auch wenn es sich wohl nur noch um die Höhe der Ablöse dreht.

Denn für lau wird Bader seinen Co-Trainer Herrmann sicher nicht ziehen lassen. Eine Kompensation muss also her. Nur wer? Beispielsweise Sascha Dum! Schon länger hat die FCN-Chefetage ein Auge auf den wendigen Bayer-Flitzer geworfen, wie jetzt auch Dums Berater Christoph Leutrum bestätigt: „Ja es gab Kontakte mit Nürnberg. Zuletzt aber nicht mehr.“

Tomasz Welnicki kommt von Bochums U19

Gut möglich allerdings, dass die Gespräche von Club-Seite nun wieder intensiviert werden. Denn nachdem sich ein angepeilter Wechsel Dums zu Hannover 96 und seinem Kumpel aus Aachener Zeiten Jan Schlaudraff zerschlagen hat, will sich der 22-Jährige U21-Nationalspieler, der diese Saison 20 Bundesliga-Einsätze, aber nur zwei von Beginn an, vorzuweisen hat, neu orientieren. Offiziell wartet der dynamische Linksfuß, der laut seinem Berater auf der linken Seite universell eingesetzt werden kann, noch ab, wie Bayers neuer Trainer Jupp Heynckes plant. Aber in Leverkusen, wo Tranquillo Barnetta auf seiner Position gesetzt war, würden sie Dum wohl keine Steine, sprich eine hohe Ablöse, in den Weg legen.

Keinen Cent kostet den Club dagegen der nächste, bereits feststehende Neuzugang, Tomasz Welnicki. Der 19-jährige Innenverteidiger mit polnischen Wurzeln wechselt ablösefrei nach Nürnberg und ist damit nach Ilkay Gündogan schon der zweite Nachwuchskicker aus Bochums U19, der dem Ruf seines ehemaligen Übungsleiters Michael Oenning nach Franken folgt.

Kressla1981
12.06.2009, 11:00
Von Dum weiß ich überhaupt nicht, was man vom dem halten soll?

Laut diversen Meldunge, plant nun Heynckes doch mit Stefan Reinartz. :(
Hoffe doch, dass man sich einigen kann, dass Reinartz bei uns bleiben kann.
Halte von dem jungen echt viel. Hat mir auch in der Rückrunde total gut gefallen.

Black Stone Cherry
12.06.2009, 11:26
Dum könnt ihr gerne haben. Hat aus meiner Sicht einfach nicht das Potenzial, um sich bei uns durchzusetzen. Für euch könnte er allerdings eine echte Verstärkung werden.

-CM-
12.06.2009, 21:24
Laut AZ plagt Robert Vittek plötzlich, nun wo der Club wieder erstklassig spielen wird, das Heimweh nach Nürnberg: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/112406
Seltsam. Zu Beginn der Zweitligasaison ließ er jedes Bekenntnis zum Club vermissen und wechselte schließlich nach Lille.
In dem Artikel steht auch, dass u.a. wir (neben 3 anderen Buli-Vereinen) Interesse an Erik Jendrisek haben. Die geforderten 2,5 Mio.€ sind zwar kein Pappenstiel, aber der Kerl gefiel mir letzte Saison bei Lautern ziemlich gut und hat sicher noch Steigerungspotenzial. Wäre super, wenn das klappt.

edit: Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass man Charisteas endlich losbekommt. Falls das in diesem Leben überhaupt nochmal gelingt.

solari
12.06.2009, 21:28
Dum kickt gut – bald beim Club?


Ey, was is das denn für ein geiles Wortspiel :ugiffel::geberdim:

-CM-
06.07.2009, 19:11
Was die Verantwortlichen in den letzten Tagen so von sich geben, macht mich richtig wütend. Da wird davon geredet, dass der Transfermarkt völlig aus den Fugen geraten sei, man nicht wie wild mit Geld um sich werfen könne, dass die Aufstiegshelden sich verdient hätten zu spielen und man ihnen keine neuen Leute vor die Nase setzen will. Orientieren wir uns mit unseren Transfers neuerdings daran, dass Real Madrid so viel Geld wie nie zuvor raushaut? In den Bereichen, wo wir unsere Spieler hernehmen müssen (ich hätte z.B. liebend gern Jendisek bei uns gesehen), dürfte da hoffentlich noch was im einstelligen Millionen-Bereich zu machen sein, Herr Bader :rolleyes: Viele schöne Euphemismen für: "Wir können und wollen einfach nicht".

Und selbst wenn die Preise hochgehen: Ist denn zu erwarten, dass sich das in absehbarer Zeit ändert? Heißt das, dass wir die nächsten fünf Jahre keine neuen Leute mehr holen? Der ganze Aufstieg kam in erster Linie durch einen bärenstarken Rückrunden-Mintal, wohlgemerkt Mittelfeldspieler, zustande. Ohne ihn hätten wir's nie mehr in die Relegation geschafft. Aber die Herren beim Club meinen scheinbar, wirklich mit Eigler, Boakye, Bunjaku und :usad:-isteas in der 1. Liga bestehen zu können. Wenn es irgendein Mannschaftsteil verdient hat, dass ihm neue Leute vor die Nase gesetzt werden, dann der Sturm. Stattdessen wird davon gesprochen, dass durchaus finanzielle Reserven vorhanden sind, man also notfalls im Winter aktiv werden könnte. Klasse. Also wieder die alte Club-Taktik: Mit Gottvertrauen und "Werd scho irgendwie wern"-Mentalität in die Liga starten, im Winter Panik schieben und wundern, dass keine brauchbaren Spieler auf dem Markt sind, Schwachstellen ein ums andere Mal nicht erkennen, öff. Ich freu mich schon darauf, wenn Diekmeier für die U20-Länderspiele unterwegs ist. All hail Dominik Reinhardt!

Diese Saison kann man aus meiner Sicht nur auf die Geschlossenheit der Mannschaft setzen, die ja manchmal so viel mehr bewirken kann als starke Individualisten. Oenning hat, soweit ich das beurteilen kann, in dieser Hinsicht erstklassige Arbeit geleistet. Aber nach den zu erwartenden Niederlagen könnte sich sowas schnell ändern, und ob ein immer älter werdender und verletzungsanfälliger Mintal uns dann wieder mal im Alleingang retten kann... ich wage es zu bezweifeln.

Kressla1981
06.07.2009, 21:04
@-CM- Kann dich vollkommen verstehen. Aber ebenso den FCN. Wir haben zwar bisher sicherlich nicht die Megabringer geholt, aber die mom. Situation am Transfermarkt ist wirklich verrückt. Wenn bekommst du denn momentan für ca. 2-3 Mio.?? Du erwähnst einen Jendrisek vom K´lautern. Sicherlich ist er mit 1,5 Mio günstig. Aber bringt er uns auch weiter? Was hat Jendrisek bisher bei Lautern gerissen? 1 Saison hat er wirklich mal etwas gezeigt. Warte mal diese Saison ab. Und bei uns sehe ich wirklich einen Stürmer als letztes. Wir haben Eigler ( wer weiß, wie er doch noch auftrumpft) Boakye, Vidosic, Bunjaku und eben unseren "Neuzugang" Charisteas.
Zu Harry sag ich jetzt nix, denn er hat selber gesagt, er will sich reinhängen.
( Diese Sprüche kennen wir Glubberer zu genüge von Ihm, ich weiß) Aber ich gebe ihn die Chance.

Was mir mehr sorgen bereitet ist das Mittelfeld. Hier noch einen Torgefährlichen und wenn es ein Ben-Hatira ist. Wie du richtig erwähnt hast, ist mit Mintal allein nix zu reißen. Mnari ist für mich ebenfalls ein Kritikpunkt!
Nachdem Reinartz leider gehen musste, wäre so eine alternative gar net mal schlecht. (spontan fällt mir Niemayer von Bremen ein! wäre auch net schlecht) Deine Sorgen mit der Abwehr sind verständlich. Aber da haben wir auch noch Spiranovic, Bieler und auch Welnicki. Reinhardt muss sich erst mal wieder empfehlen.

Wichtig sind die ersten Spiele. Danach wird man sehen, wie weit die Mannschaft ist.

Kann man dich jetzt in der Buli mal im Stadion antreffen? ;)

Abel Xavier Unsinn
06.07.2009, 22:08
@-CM- Kann dich vollkommen verstehen. Aber ebenso den FCN. Wir haben zwar bisher sicherlich nicht die Megabringer geholt, aber die mom. Situation am Transfermarkt ist wirklich verrückt. Wenn bekommst du denn momentan für ca. 2-3 Mio.??

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Markus_Rosenberg.jpg

:eyebrows:

Martyr
07.07.2009, 02:01
Du erwähnst einen Jendrisek vom K´lautern. Sicherlich ist er mit 1,5 Mio günstig. Aber bringt er uns auch weiter? Was hat Jendrisek bisher bei Lautern gerissen? 1 Saison hat er wirklich mal etwas gezeigt.

Man muss Jendrisek hier wirklich zu Gute halten, dass er seit seinem Einkauf sehr gute Leistung bringt, ebenso stimmt sein Einsatz bei jedem Spiel. Ich kann mich an kein wirklich schlechtes Spiel von ihm erinnern, wo er Topchancen ausgelassen hätte, etc.
Er hat eine tolle Technik und ist auch bereit, mit ins Mittelfeld zu gehn, kann auch tolle Pässe in die Spitze spielen.
Erik ist zu einer der Säulen des Teams geworden, und eine der positiven Nachrichten für den FCK war in den letzten Monaten sicher, dass er bleiben wird. Sein Abgang wäre vor allem schmerzhaft, da er der bessere Stürmer ist.
Lakic ist zu unbeständig und ist immer mal für Gelb gut, was man sich bei der breite des Kaders nicht leisten kann.
Kai Hesse wird auch unter "Stürmer" geführt, wahrscheinlich, weil "Ackergaul" keine Position im modernen Fußball ist.
Jendrisek wäre garantiert eine Verstärkung gewesen.

-CM-
28.07.2009, 14:33
Wenn die Vereinsführung schon keinen Handlungsbedarf im Sturm sieht, dann kommt eben noch einer für die Defensive. Havard Nordtheit heißt der junge Mann, den wir für ein Jahr von Arsenal ausgeliehen haben: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512037/artikel_Nordtveit-kommt-zum-Club.html
War nach nach den Abgängen von Reinartz und Reinhardt (letzterer wurde für ein Jahr nach Augsburg ausgeliehen) nötig, keine Frage. Aber der Sturm... da wär's halt so viel dringender.

Kressla1981
28.07.2009, 16:36
Hammern etzala endlich.

Naja, wie -CM- schon sagte, macht mir der Angriff auch ein bisserl Magenschmerzen.

Keule_Minouge
28.07.2009, 18:11
Mir ist es allgemein vieeeeeel zu ruhig bei uns! Mit dem Sturm steigen wir postwendend wieder ab. Ein Eiglers,Benni ( :5: Bouba), Boakye und der wirre Grieche sind definitiv kein Bundesliga-Niveau!Der Jendrisek hätte mir außerordentlich gut gefallen,aber auch er hätte sich erst beweisen müssen.

Alle anderen Verein verstärken sich und rüsten auf,aber wir in Nürnberg bestehen natürlich mit unserer Aufstiegsmannschaft... :ulaugh:

-CM-
28.07.2009, 18:17
Spricht ja Bände, dass viele Fans ihre Hoffnungen in der Offensive voll auf den 19-jährigen Kaya und den 18-jährigen Gündogan legen, weil alle anderen mit Ausnahme von Mintal und (mit Abstrichen) Boakye im Normalfall in die Tonne zu kloppen sind.

Aber am besten sind diejenigen, die mit wirren Argumenten versuchen, die Vereinspolitik zu verteidigen. "Selbst wenn ein Voronin käme, wer garantiert uns denn, dass der auch bei uns Tore schießt? Könnte auch nur rausgeworfenes Geld sein!" :uirre:

Kressla1981
29.07.2009, 14:48
Selbst wenn ein Voronin käme, wer garantiert, dass wer die nötigen Tore schiesst. um die Klasse zu halten? :uzunge:

Chaos
29.07.2009, 15:18
Genau! Verstärkungen sind für Anfänger. Jeder halbwegs intelligente Mensch würde das beste Manschaftsgefüge der Welt nicht auf Kosten von Verstärkungen aufs Spiel setzen. Außerdem ist der Markt leer, habt ihr gehört: LEER!

-CM-
29.07.2009, 15:26
ja, wie man sieht haben bereits Kaya und Welnicki das Mannschaftsgefüge vollends zerstört. Darf nicht noch schlimmer werden.


Schön übrigens, dass du endlich auch mal hierher kommst chaos. Ich hab schon gedacht du findest den Glubb-Thread nicht :-)

Kressla1981
29.07.2009, 15:30
Wer ist denn Chaos? Auch bei Nordkurve Nbg. aktiv?
(Tippe auf entweder auf Kleinen Udo oder Krüger?) ;)

-CM-
29.07.2009, 15:33
nein, der Herr heißt dort erstaunlicherweise ebenfalls Chaos ;)

Chaos
29.07.2009, 16:29
@Kressla1981: Den "Kleinen Udo" nehme ich persönlich, da bin ich nachtragend ;)

Nein, ich bin Chaos - wie auch im anderen Forum. So behält man wenigstens die Übersicht und man weiß mit wem man es zu tun hat...

Kressla1981
30.07.2009, 00:43
@Kressla1981: Den "Kleinen Udo" nehme ich persönlich, da bin ich nachtragend ;)

Nein, ich bin Chaos - wie auch im anderen Forum. So behält man wenigstens die Übersicht und man weiß mit wem man es zu tun hat...

Hast du eine DK beim Glubb? Wenn ja, dann mache ich es mit einem Bier wiedere wett. :)

-CM-
31.07.2009, 14:11
Pff. Kevin McKenna stand unmittelbar von einem Wechsel zu uns (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/07/31/kevin-mc-kenna/verkaufsstopp-wegen-pedro-geromel.html), wenn man der Bild in dieser Sache Glauben schenken darf.

Nicht falsch verstehen, aber so gesehen ist die Verletzung von Geromel eigentlich ein Segen für uns :erleichtert:

Martyr
01.08.2009, 14:57
Läuft ja prima bisher, 1:0 Kluge, 2:0 Mintal. Hätte nicht erwartet, dass das Spiel gegen Dynamo so gut läuft.

EDIT: 3:0 de Käs is gess :rocka:

Chaos
01.08.2009, 16:52
Hast du eine DK beim Glubb? Wenn ja, dann mache ich es mit einem Bier wiedere wett. :)

Nein, habe keine Dauerkarte. Das klappt leider mit selber spielen und dann zum Club nur schlecht...

Zum heutigen Spiel: Sauber, sehr sauber! Tolles Spiel gegen schwachen Gegner. Vor allem Gündogan hat mir heute sehr gut gefallen. Allein der Sturm war schwach... schwach wie... naja... meistens!

-CM-
01.08.2009, 17:44
Der Sturm war absolut unterirdisch. Eigler, Bunjaku und Charisteas haben sich heute allesamt nichts genommen. Aber man wiederholt sich... bei uns müssen's eben die Mittelfeldspieler richten.
Zum Glück scheinen wir mit Gündogan ein echtes Juwel zu uns gelotst zu haben. Entwickelt unentwegt Zug zum Tor, spielt sehr kluge Pässe, ist zurecht im Mittelfeld gesetzt. Auch die Abwehr war im Großen und Ganzen sicher, Maroh hat wieder ein paar dieser spektakulären Supergrätschen ausgepackt, die mich fast wie beim nem Tor jubeln lassen :lol:

Martyr
10.08.2009, 17:27
Ein Traum, der Junge (http://www.rp-online.de/public/kompakt/sport/743053/Mintal-will-beim-Club-alt-werden.html)

Keule_Minouge
10.08.2009, 17:34
Jo,feine Geschichte! Mir wären aber News über eine vernünftige Stürmerverpflichtung lieber! Haben wir nicht noch einen Jungspund,den man vorne reinwerfen könnte? Schlimmer als unser flotter Dreier momentan kanns ja nicht werden...

:uglyBenniEigler: :5: @ Bouba

-CM-
10.08.2009, 22:32
Mir wären aber News über eine vernünftige Stürmerverpflichtung lieber!
Mir auch, werden wir aber nicht bekommen. Mittlerweile ist so ca. dreißig mal bekräftigt worden, dass es vorne keine Verstärkungen mehr geben wird. Genauer gesagt hat man das wohlklingend umschrieben. Man will den Aufstiegshelden (:uglyyeah: jeder Mannschaftsteil hätte sich diese Bezeichnung verdient, aber sicher nicht der Sturm) keine neuen Leute vor die Nase setzen, will ihnen das Vertrauen schenken, glaubt an sie, etc.pp. Außerdem würden neue Spieler nur das Mannschaftsgefüge zerstören, und da der Transfermarkt ja so ganz und gar aus den Fugen geraten ist, wäre auch auf der ganzen Welt niemand da, der uns im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten helfen kann. Kein einziger. Insofern muss man den Verantwortlichen wohl sogar dankbar sein, denn nach dem was die so von sich geben, wäre ein Neuzugang das Schlimmste, was uns überhaupt nur passieren könnte. Mit der Apokalypse gleichzusetzen.

Haben wir nicht noch einen Jungspund,den man vorne reinwerfen könnte? Schlimmer als unser flotter Dreier momentan kanns ja nicht werden...
Kaya und Vidosic wären noch vorhanden. Aber die stehen in der Hackordnung noch hinter unseren vier Topstars Eigler, Boakye, Charisteas und Bunjaku. Wenn _das_ mal kein erstligareifer Sturm ist...

Abel Xavier Unsinn
10.08.2009, 23:19
unseren vier Topstars Eigler, Boakye, Charisteas und Bunjaku. Wenn _das_ mal kein erstligareifer Sturm ist...

Fast so exquisit wie Jaeger, Idrissou, Reisinger und Makiadi... :facepalm:

ridler
10.08.2009, 23:20
http://fudder.de/fileadmin/media/user/felixh/gallerys/20080704_SCTeam/Bechmann.jpg

Bunsen
08.09.2009, 13:52
Club-Kapitän Wolf gesperrt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/514237/artikel_Club-Kapitaen-Wolf-gesperrt.html)

Der Aufsteiger Nürnberg muss in den beiden nächsten Bundesliga-Spielen auf seinen Kapitän verzichten. Andreas Wolf wurde vom DFB-Sportgericht nach einem Platzverweis im Testspiel gegen Bohemians Prag (3:0) für zwei Meisterschaftsspiele der Lizenzligen und für die nächsten drei Freundschaftsspiele gesperrt.

Ein bisschen hart wie ich finde.

Basti
08.09.2009, 13:54
Damit auch gegen die Bayern gesperrt. Super...
Wirklich ein bisschen hart.

Macl
08.09.2009, 14:11
Wurden Olic und dieser kleine Hoffenheimer damals auch für _Ligaspiele_ gesperrt?

Bunsen
08.09.2009, 14:13
Ja. :ronaldo:

DFB sperrt Olic und Eduardo (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/664414/DFB-sperrt-Olic-und-Eduardo.html)

Die beiden Streithähne werden demnach für jeweils zwei Bundesliga-Spiele und drei Freundschaftsspiele aus dem Verkehr gezogen.

Martyr
25.09.2009, 19:38
Uff, das fängt wieder gut an.

NERO2810
25.09.2009, 20:57
Ein bisschen hart wie ich finde.

Tiago wurde bei uns letzte Sommerpause auch gesperrt. Wird eingewechselt gegen Brügge, grätscht wie bekloppt in den Mann, rote Karte und direkt wieder duschen gehen...alles innerhalb 40 Sekunden :ugly:

-CM-
21.11.2009, 16:35
:usbay2:

(zumindest heute)

Martyr
21.11.2009, 16:39
Das Herz klopft mir gleich die Augen ausm Kopf. Was für ein Wahnsinn!

Absolutes :dito:
Dass sie nach dem 2:2 nochmal nach vorne sind, dazu dieser Bunjaku :love:

Geil.

Remsen
21.11.2009, 16:40
Dieser Oenning, sympathisches Kerlchen.

ern@
21.11.2009, 16:47
Aber was Wolf und Schäfer sich da erlaubten, unterste Schublade und Dusel für Nürnberg.
Zumindest ist der Oenning ehrlich

-CM-
21.11.2009, 16:51
Schäfer wird sicher ne Sperre bekommen, da der Schiri das ja ganz offensichtlich nicht gesehen hat, aber wie ist das bei Wolf? Ist durch den Freistoß die Sache vom Tisch?

ern@
21.11.2009, 16:53
Denke schon, da Tatsachenentscheidung.

Martyr
21.11.2009, 16:53
Schäfer wird sicher ne Sperre bekommen, da der Schiri das ja ganz offensichtlich nicht gesehen hat, aber wie ist das bei Wolf? Ist durch den Freistoß die Sache vom Tisch?

Jupp, Tatsachenentscheidung, Wolf ist geklärt.
Und man muss sagen, dass Schäfer die Sperre auch verdient hat, egal wie Misimovic ihn übers Spiel provoziert.

Chaos
21.11.2009, 16:56
Wie schaut es mit Schäfer aus? Wurde die Szene nicht mit Freistoß für den Club bewertet? Und mit der Bewertung liegt doch ein Tatsachenentscheid vor?

Martyr
21.11.2009, 17:32
Wie schaut es mit Schäfer aus? Wurde die Szene nicht mit Freistoß für den Club bewertet? Und mit der Bewertung liegt doch ein Tatsachenentscheid vor?

Der Tritt kam ja erst, nachdem schon abgepfiffen war. Auf den Freistoß für Nürnberg hätte der Tritt keinen Einfluss gehabt.

Ricken
21.11.2009, 18:31
Und man muss sagen, dass Schäfer die Sperre auch verdient hat, egal wie Misimovic ihn übers Spiel provoziert.

Gab es sonst noch Szenen außer der der Tätlichkeit von Schäfer und der nach dem Elfmeter von Grafite?

Denn selbst bei der Elfmeter-Szene muss ich als neutraler Beobachter sagen, dass zwar beide verständlicherweise den Ball haben wollen, aber die Aggressivität eindeutig von Schäfer ausgeht.

Keule_Minouge
22.11.2009, 12:38
Über die Szene von Schäfer und Wolf gibts eigentlich nichts zu diskutieren,aber was zur Hölle macht dieser Südamerikanische Gottesanbeter mit Bunjaku. Habt ihr gesehen,was für ein schöner Stollenabdruck hinterlassen wurde? Vor allem war das pure Absicht,aber da wird natürlich nicht drüber diskutiert,weil dieser Josue so schön unschuldig schauen kann...

hybi
26.11.2009, 13:09
Vier Spiele Sperre für Schäfer (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/517582/artikel_Schaefer-wehrt-sich-vehement.html)

Kressla1981
28.11.2009, 11:48
So, etz gehts dann auf ins Stadion. Weiß echt nicht, was uns heute gegen FReiburg erwartet. Hab irgendwie ein komisches Gefühl. Aber unser Schwitzer ( Bunjaku ) wird´s scho richten.

Martyr
05.12.2009, 15:09
Oh weh, oh weh!
Das Spiel kann noch richtig hässlich werden.

Kressla1981
05.12.2009, 15:12
Unsere Abwehr wieder mal überhaupt nicht im Bilde.

Vor allem Wolf regt mich allerweil dermaßen auf. Barios, eine Täuschung und schon vorbei! Mei o mei.

-CM-
05.12.2009, 15:33
Hab das Spiel längst ausgeschaltet und schaue jetzt Skispringen. Da ist Hoffnung wenigstens berechtigt.

Chaos
05.12.2009, 17:12
Schade. Da hast du einiges verpasst.

Einige Trottel zum Beispiel, die planlos über den Platz stolperten.

Martyr
11.12.2009, 14:19
Zeichnet Kriegsanleihen! (http://www.fcn.de/news/artikel/die-club-anleihe-da-mach-ich-mit/)

arip
11.12.2009, 16:20
Das Ding hat was von einem Möbelhaus. Wollte sich Herr Roth noch ein Denkmal setzen lassen?

-CM-
12.12.2009, 16:52
:geberdim:


Unfassbar. Bader freut sich heute wohl insgeheim über den Sieg seines neuen Vereins.

Martyr
12.12.2009, 16:57
Da weißte nicht mehr, was du sagen sollst.

Chaos
12.12.2009, 17:23
Es wird von Woche zu Woche besser. Und die Interviews unmittelbar nach dem Spiel sind ein weiteres Highlight.

-CM-
14.12.2009, 11:08
Was der Verein und Bader in Person momentan an Unwahrheiten verbreiten, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken, ist der schiere Wahnsinn.

- Es heißt, die randalierenden Fans hätten gegen Spielende die "halbe Nordkurve abgefackelt". Tatsächlich aber war dieses Heimspiel aufgrund eines anstehenden Umbaus das letzte, das die Fans in ihrer alten Heimat, dem Block 8, verbringen konnten. Daher war eine große Abschiedschoreografie geplant, die jedoch untersagt wurde. Die nach Spielende gezündeten Bengalos waren Bestandteil dieser untersagten Choreo und sollten zeigen, dass sich viele die Stimmung durch die Mannschaft nicht komplett vermiesen lassen wollten, mit Vandalismus hatte das rein gar nichts zu tun. Und das sage ich als jemand, der von Zündeleien im Stadion wirklich nicht viel hält.

- Angeblich sei ein wütender Mob nach Spielende an die Geschäftsstelle am Valznerweiher gezogen, habe Sachschaden in Höhe von tausenden Euro angerichtet und Morddrohungen skandiert. Ebenso eine Lüge. Außer "Wir sind der Club!" wurde gar nichts skandiert. Einzelne Deppen haben zwar einige Lampen beschädigt, es hat sich aber beileibe keine Massendynamik entwickelt.

- Zu allem Überfluss wird jetzt von "Stuttgarter Verhältnissen" gesprochen. Meine Güte. Seit dem Amtsantritt von Hans Meyer hat es in Nürnberg keine größeren Unmutsäußerungen gegeben, nicht mal beim letzten Abstieg hat sich unter den Fans echter Widerstand geregt. Und jetzt, wo das erste mal "Oenning raus" im Stadion zu hören war, wird ein solches Lügengespinst aufgebaut und versucht, die Fans zu Sündenböcken für's eigene Scheitern zu machen. :mad:

Hier die Stellungnahme der Ultras: http://www.faszination-nordkurve.de/index.php/fanszene/un94/807-erklaerung-zu-den-ereignissen-nach-dem-hsv-spiel

Kressla1981
14.12.2009, 12:19
Was mit dem Glubb passiert ist, das darf echt nicht wahr sein. Und ich dachte noch, dass wir vielleicht ein "Überraschungsaufsteiger" werden. Tja, falsch gedacht.
Zu den Aktionen am Samstag kann ich, wie -CM- schon erwähnt hat, die Presse auch nicht nachvollziehen. Da ich im Stadion ebenfalls zum Schluss im 8ter war und eben Pengalos gezunden worden sind, kann ich es nicht nachvollziehen, dass vom Verein her die geplante Aktion untersagte. Auch ich bin kein Freund von Zündeleien oder sonst etwas. Aber man hätte schon ein Auge zudrücken können, für diese Aktion. Jeder weiß, wie sehr der Block 8 die Nordkurve prägte.

zu unseren Päsidenten Hr. Schäfer sage ich gar nix. Für mich ist es ein Präsident ohne Ahnung von dem, was er macht.

Bader, am besten zum HSV abgeben!

Das Oenning auch immer wieder seine Standartsätze wiederholt, geht mir auch dermaßen auf den Senkel. Wenn er wirklich eine Arsch in der Hose hat, dann muss eben die Mannschaft verändert werden. ( Warum in aller Welt, darf ein Hr. Eigler immer und immer wieder von Anfang an stürmen!?)

Meine Hoffnung auf ein gutes und siegreiches Spiel gegen den FC Köln am Sonntag, sehe mit skeptischen Blick. Aber die Hoffnung stirbt eben wie immer gesagt zuletzt.

-CM-
17.12.2009, 12:38
Bravo. Bader hat ganz Fußballdeutschland einige Tage in dem Glauben gelassen, dass er um sein Leben fürchten müsse, um heute heimlich still und leise im kicker einzugestehen, dass es niemals Morddrohungen gegeben hat. So ein Idiot.

Chaos
18.12.2009, 19:26
Bader ist längst untragbar geworden. Er hat sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich versagt.

Es wäre seine Pflicht gewesen eine Richtigstellung der Ereignisse rund um das vergangene Wochenende zu veröffentlichen. Doch das Gegenteil war der Fall: Mit seinen Aussagen - die an dreiste Lügen grenzten - hat er eine Verschärfung der Situation herbeigeführt.

Meiner Meinung nach hat er bewusst einen weiteren Nebenkriegsschauplatz eröffnet (vgl. Finanzierung des Nachwuchsleistungszentrums) um von der aktuellen sportlichen Misere abzulenken.

Bader hätte spätestens nach dem Abstieg 2008 entlassen werden müssen. Aber er durfte knapp weitere 1 1/2 Jahre vor sich hinwursteln und leitete in co-genialer Zusammenarbeit mit Oenning einen weiteren Tiefpunkt ein. Er lernt einfach nicht aus seinen Fehlern!

Martyr
20.12.2009, 20:08
Würde ja jetzt gerne "Oenning raus" rufen, aber ich wage es nicht, so lange Neururer auf dem Markt ist.

PrinzPils
20.12.2009, 20:23
Laut Bild wird Oenning am Montag wohl entlassen. Nachfolger soll bereits feststehen:

http://www.11freunde.de/img/artikel/114033_huge.jpg

-CM-
20.12.2009, 20:24
Hecking ist laut BILD heißer Kandidat auf die Nachfolge, den Mann kann ich aber irgendwie überhaupt nicht einschätzen. Im Radio hieß es vorhin, dass auch Hans Meyer im Gespräch ist und als Bedingung die Absetzung von Bader gestellt hat. Das wäre natürlich die Traumlösung schlechthin - zwei Fliegen mit einer Klappe.

edit: Ja. http://img214.imageshack.us/img214/147/smilieschwein.gif

-CM-
21.12.2009, 13:27
BILD meldet Oennings Rauswurf, für 16 Uhr soll ne PK angesetzt sein.
Solange diese Blinden den Bader nicht ebenfalls feuern, geht das Spiel munter weiter... :rolleyes:

Martyr
21.12.2009, 17:24
Und es geht munter weiter.
Hecking und Koller sind die Kandidaten, geht ja noch.

Martyr
22.12.2009, 13:26
Unspektakulär, hätte schlimmer kommen können. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518793/artikel_Fix-Hecking-folgt-auf-Oenning.html)

Cerb
22.12.2009, 16:40
Viel Spaß. Ihr könnt euch schon mal darauf einrichten, jede Woche zu hören: "uns geht es ja so schlecht, da hilft auch nichts mehr. Und X ist daran schuld."

Seax
22.12.2009, 17:01
Nein, hätte leider nicht wirklich schlimmer kommen können :( Nürnberg dadurch direkt viel unsympathischer.


(Ja, ich mache das am Trainer fest)

Keule_Minouge
22.12.2009, 18:57
Wird immer witziger hier! Das die komplette Führungsetage die letzten 2-3 Jahre mehr oder weniger völlig in den Sand gesetzt haben,wird geschickt durch die Trainerentlassung in den Hintergrund gerückt. Unser Verein wird immer lächerlicher... "Wir geben keine Leistungsträger ab! -> Kluge geht nach Schalke!:ugly:"

Ich könnte so kotzen!

Warum nimmt der Bader konsequenterweise nicht auch gleich seinen Hut?

Affenzirkus! 200 Puls hab ich da....bald!

-CM-
22.12.2009, 18:58
Warum nimmt der Bader konsequenterweise nicht auch gleich seinen Hut?

Dazu zwei Zitate, zwischen denen nichtmal 24 Stunden liegen:

Wir hinterfragen die sportliche Leitung, zu der gehört auch der Manager.
Meine Person war bei der Analyse kein Thema.

Keule_Minouge
22.12.2009, 18:59
Was soll man dazu noch sagen?

-CM-
22.12.2009, 18:59
"Bader raus!"

Keule_Minouge
22.12.2009, 19:01
Es ändert sich doch sowieso nichts. Der gaukelt jetzt noch ein halbes Jahr bei uns herum,führt uns in die 2.te Liga und verpisst sich danach nach Hamburg. Achtet drauf!

Chaos
22.12.2009, 19:06
Möglicherweise weiß in diesem Verein die rechte Hand nicht was die linke tut.

Gesichert ist dagegen, dass Schäfer nicht weiß was er tut, redet oder von sich gibt.

-CM-
22.12.2009, 19:07
Der gaukelt jetzt noch ein halbes Jahr bei uns herum,führt uns in die 2.te Liga und verpisst sich danach nach Hamburg.
...und hätte damit einen deutlich zu sauberen Abgang. Den Rauswurf in Nürnberg würde ich ihm von Herzen für den Lebenslauf gönnen.

Martyr
22.12.2009, 20:08
Nach Hamburg wird er wohl nicht gehn, die sind ja an Stuttgarts Horst dran.

-CM-
23.12.2009, 23:20
Hohn und Spott plis. Wir sind laut AZ an Vranjes dran.

KillerKlasnic
23.12.2009, 23:26
Es gibt keinen Smiley, der dieser Meldung gerecht wird.

-CM-
24.12.2009, 00:27
Auf die Gefahr, ein "Alles" als Antwort zu bekommen: Was konnte der gleich nochmal besonders schlecht?

Martyr
24.12.2009, 00:46
Stöbern im Pes-x Bremen Thread ergab:

von Fallobst, wie Vranjes und Co. sollte sich langsam mal getrennt werden

Dann ganz klar lieber Vranjes [als Frings]

Vranjes Vranjes Vranjes !!!

Eigentlich wäre es mal wieder Zeit für, man mag es kaum aussprechen, Vranjes

Btw.: Vranjes! :simak:

:rocka: [Bezug: Vranjes verlängert bis 2011]

dazu nevermind:

Jawoll, freut sogar mich als Bayern-Fan, so einen Spieler weiterhin in der Bundesliga zu sehen!


Er gibt also kein allzu schlechtes Bild ab, kommt nur auf den Verein an, für den er spielt.

KillerKlasnic
24.12.2009, 02:02
Ganz ehrlich, so schlecht wie er oft gemacht wurde/wird, fand ich ihn nie. Hat einige ordentliche Spiele für uns abgeliefert.
Zudem finde ich es ziemlich respektlos, wie er hier fallengelassen wurde, wobei ich nicht weiß, was da intern abgelaufen ist.

Er ist halt ein solider Spieler, der allerdings öfter schlechte, als besonders gute Spiele abliefert.

Martyr
25.12.2009, 11:36
Es gibt immer mehr Gerüchte, dass es Diekmeier zum HSV zieht. Summen zwischen 2 und 5 Millionen werden genannt.

david
26.12.2009, 17:21
Der hat sich ja super gegen den HSV präsentiert...

Martyr
29.12.2009, 16:29
Hecking ist strikt gegen einen Wechsel von Kluge (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518987/artikel_Hecking-bremst-Kluge-aus.html)

Kressla1981
31.12.2009, 01:52
So wie es aussieht, bekommen wir auf Leihbasis Breno von den Bauern. Mmmhh. Is des einer?? :-)
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973397/anzeige.html


Und außerdem: :)

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/155971

Mummel
31.12.2009, 09:42
So wie es aussieht, bekommen wir auf Leihbasis Breno von den Unantastbaren. Mmmhh. Is des einer?? :-)
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/973397/anzeige.html

Für euch wirds reichen.

mehl
31.12.2009, 09:46
Wenn man sich mit dem Abstieg abgefunden hat, dann ja. Kann der Club ja gleich noch nach Lell nachfragen ;)

Kressla1981
31.12.2009, 15:41
Für euch wirds reichen.

Meinst wirklich? Damals, ja damals dieser Sammy Kuffour, des war einer! Aber mal schaun, was Brüno ... äh Breno bringt.

Dazu vorne noch den Roy! :-)

hasein
31.12.2009, 16:11
Glückwunsch den Glubberern zum Breno. Das ist echt ein guter Junge. Der wird sich zum Stammspieler bei euch machen, den Abstieg verhindern und als TOP-IV zu uns zurückkehren.

Chaos
31.12.2009, 16:46
Ottl vielleicht auch noch?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519047/artikel_Breno-perfekt-kommt-auch-Ottl.html

Alles ziemlich kurzfristig gedacht, aber zumindest sollten das Verstärkungen sein um das Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen.

LuckySeven
01.01.2010, 12:59
Ich hoffe Makaay wechselt noch einmal in die Bundesliga.

Eddie
01.01.2010, 14:22
Wieso zum Teufel haben wir nicht Makaay geholt?

Ich verstehe es nicht. Als ob ein Halbjahresgehalt von Makaay das Problem gewesen wäre.

Martyr
01.01.2010, 15:10
Ich kann das noch gar nicht glauben, vor allem nach der Breno Verpflichtung :ulaugh:

Kosi
01.01.2010, 15:14
Wie verzweifelt ist die Nürnberger Führungsriege eigentlich? :ugly:

Bonhomme
01.01.2010, 15:19
Erst Koller, jetzt vielleicht Makaay, weitermachen :simak:

Chaos
01.01.2010, 15:38
Koller 2.0 - vor allem bei unserem Traummittelfeld!

Kressla1981
01.01.2010, 15:57
Koller 2.0 - vor allem bei unserem Traummittelfeld!

Ach Chaos. Gib Makkay eine chance. Er ist sicherlich am Boden techhnisch besser, als Koller.
Und Makkay trau ich eher zu, mal aus 15-20m einen loszulassen, der einschlägt. Das war bei Koller nie. Da war nur sein Kopfballspiel gefährlich.

Chaos
01.01.2010, 16:31
Das stelle ich auch nicht in Frage.

In Frage dagegen stelle ich dagegen sehr wohl, dass Makaay mit fehlender Unterstützung aus dem Mittelfeld eine wirkliche Verstärkung ist.

Wer soll die Zuspiele liefern? Mintal? Dann hätte man zwei Phantome auf dem Spielfeld.

Ein Makaay in Form wäre natürlich genial, bloß nach den Medienberichten der letzten Zeit habe ich meine Zweifel daran, ob er diese Form jemals wieder erreichen wird.

Das System Koller hätte durchaus funktioniert. Nur hätte man vielleicht mehr machen müssen als ihn mit hohen Bällen zu bombardieren.

Übersteiger
01.01.2010, 16:56
Glückwunsch den Glubberern zum Breno. Das ist echt ein guter Junge. Der wird sich zum Stammspieler bei euch machen, den Abstieg verhindern und als TOP-IV zu uns zurückkehren.

niemals!

Mummel
02.01.2010, 06:34
Breno, Ottl und Makaay sind devenitiv sinnvolle Verstärkungen für den Club. Makaay sollte ablösefrei kommen, Breno und Ottl verden ausgeliehen. Also alles keine Finanzbürde, die die Nürnberger da aufnehmen. Makkay ist ein absoluter Sturmfuchs. Wenn er das Vertrauen des Trainers Trainer bekommt, können auch seine Sturmpartner nur von ihm profitieren. Ausserdem gilt er als absoluter Profi durch und durch. Der Zickt nicht, sondern schießt Tore.
Breno und Ottl sind jetzt keine herausragenden Spieler, verbreitern allerdings für Lau den Kader. Zu kommt, daß Ottl durchaus schon einiges an Erfahrung vorzuweisen hat.

Martyr
03.01.2010, 17:13
Thema Makaay ist durch (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519104/artikel_Akte-Makaay-geschlossen.html)

Der Hans
13.01.2010, 11:49
Das könnte für euch auch interessant werden:

Loch im Arena-Dach droht Schalke-Spiel zu kippen

Wegen eines zehn mal zehn Meter großen Loches im Dach der Schalker Arena könnte das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag abgesagt werden müssen.

Wegen einer Beschädigung des Stadiondaches droht die Partie zwischen Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg beim Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) auszufallen. Im Dach im Bereich der Haupttribüne wurde ein etwa zehn mal zehn Meter großes Loch entdeckt, das vermutlich aufgrund der Witterung in den vergangenen Tagen und Wochen entstanden ist. Die genaue Ursache ist jedoch noch unklar.

"Wir werden prüfen, wie es dazu kommen konnte. Derzeit von einer definitiven Absage zu sprechen, ist jedoch noch verfrüht", sagte Schalke-Sprecher Rolf Dittrich.
handelsblatt.com (http://www.handelsblatt.com/magazin/fussball/fussball-bundesliga-loch-im-arena-dach-droht-schalke-spiel-zu-kippen;2512025)

-CM-
25.01.2010, 17:32
Spot the error!

http://img130.imageshack.us/img130/4961/silvaklein.jpg

LuckySeven
25.01.2010, 17:40
Alex Silva ? :ugly:

Bilo
25.01.2010, 17:40
Das ist Alex Silva(?) .

Luster
25.01.2010, 17:43
Mich würde mal an dieser Stelle interessieren, wie ihr Cluberer diesen Wechsel findet?
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er euch helfen könnte und irgendwie seinen Teil dazubeitragen könnte euch vor dem Abstieg zu retten. Aber daran glaube ich nicht wirklich. So gut ist er dann doch nicht, dass er bei euch sofort einschlägt.

Und wie macht sich eigentlich Choupo-Moting so?

-CM-
25.01.2010, 17:52
Anfangs konnte Choupo noch das ein oder andere mal von Beginn an spielen, aber inzwischen kommt er nur noch zu Kurzeinsätzen. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, denn schlechter als der restliche Rotz, der sich bei uns Sturm schimpft, ist er sicher nicht.

Tavares kann ich nichtmal ansatzweise einschätzen. Aber das DMF ist definitiv nicht die Hauptbaustelle im Team... es wäre so unendlich dringender, im Sturm bzw. dem offensiven Mittelfeld was zu tun (schlechteste Offensive + schlechteste Chancenverwertung der Liga = "Wir haben volles Vertrauen in unsere Stürmer"), aber mit jedem Spieler, der neu dazukommt, schwindet meine Hoffnung auf nen neuen Stürmer. Nee, falsch. Eigentlich war da nie Hoffnung da. Die Geschichte vom letzten Abstieg wiederholt sich halt 1:1. Forderungen nach Verstärkungen werden mit Schlagworten wie "Aktionismus" und "Populismus" abgeschmettert, und wenn der Abstieg dann feststeht wird wieder kleinlaut gewinselt, dass man alles mögliche falsch gemacht habe. Unter diesem Witzlappen Bader wird sich das nicht mehr ändern.

Croyance
25.01.2010, 20:13
Ich habe heute was mit Vittek gelesen. Kommt wohl zurück.

Edit: Klick mich (http://www.transfermarkt.de/de/news/35276/vittek-zurueck-zum-1-fc-nuernberg.html)

Chaos
25.01.2010, 20:54
Mich würde interessieren, welche Art von Spieler Tavares ist. Ist er eher ein Zerstörer oder mehr ein Spielgestalter, der das Spiel aus der Defensive aufbaut?

Basti
31.01.2010, 19:14
Ganz ganz wichtiger Sieg! :)

http://www.fcn.de/typo3temp/pics/0d14a7e69c.jpg?rand=776245723

-CM-
31.01.2010, 19:39
Verschiedene Medien (darunter Eurosport Arabia) berichten, dass wir den Tunesier Tijani Belaid (scheint im rechten Mittelfeld zuhause zu sein) von Slavia Prag für 2 Jahre verpflichten.

Keule_Minouge
02.02.2010, 12:52
Was will man sagen,der Sieg gegen Hannover war ja schon fast Pflicht! Mir gefallen die beiden Batzis aber sehr gut. Ottl fällt bei Bayern überhaupt nicht auf und bei uns ist er mit der beste Mann aufm Platz. Da brauchen wir nicht über unsere allgemeine Kaderqualität diskutieren!

Gegen die DFB-El...ähm,gegen Stuttgart gilt es jetzt!

Kressla1981
07.03.2010, 19:33
Wow, was für eine geile 1. HZ gegen Vizekusen. ;)
Vor allem Choupo-Moting mit einer ganz starken Partie.
Auch der junge Gündogan und Risse bärenstark.

Für Breno tut es mir echt total leid, da wahrscheinlich Verdacht auf Kreuzbandriss gemeldet wurde.

2. HZ nur noch kampf kampf kampf. Aber es ging ja endlich mal gut.

Jetzt in Berlin auf jeden Fall nachlegen und Bochum noch einholen!

Ach ja, Leverkusener: Ihr werdet nie Deutscher Meister. :)

Hurz
07.03.2010, 19:37
Ach ja, Leverkusener: Ihr werdet nie Deutscher Meister. :)


Bei so Leuten wie Dir ärger ich mich schon wieder, dass ich eure Leistung von heute lobe und viel Glück im Abstiegskampf wünsche. :rolleyes:

Kressla1981
07.03.2010, 19:41
Bei so Leuten wie Dir ärger ich mich schon wieder, dass ich eure Leistung von heute lobe und viel Glück im Abstiegskampf wünsche. :rolleyes:

Ach komm Hurz. War doch nur ironisch gemeint.
Wünsch euch ja weiterhin viel Glück, aber ich glaube es einfach nicht, dass ihr es doch schafft. Zu wünschen wäre es euch doch mal. Es wird halt jetzt noch schwerer, da bayern wieder einmla die bessere Ausgangsposition hat und man muss auch Schalke auf der Rechnung haben.

Aber wie gesagt, es wurde halt heute wieder angestimmt, da ihr schon einmal in Nürnberg die Meisterschaft verspielt habt.

Hurz
07.03.2010, 19:45
Ach komm Hurz. War doch nur ironisch gemeint.
Wünsch euch ja weiterhin viel Glück, aber ich glaube es einfach nicht, dass ihr es doch schafft. Zu wünschen wäre es euch doch mal. Es wird halt jetzt noch schwerer, da bayern wieder einmla die bessere Ausgangsposition hat und man muss auch Schalke auf der Rechnung haben.

Aber wie gesagt, es wurde halt heute wieder angestimmt, da ihr schon einmal in Nürnberg die Meisterschaft verspielt habt.

Das muss es auch nicht. Bleiben wir unter den ersten dreien, mache ich am Ende der Saison Jubelsprünge die ihres gleichen suchen. Aber falscher Bereich dafür.

Mit Breno war heute echt unglücklich. Reinartz zieht sogar noch zurück im letzten Moment. Bleibt zu hoffen, dass es nicht wirklich das Kreuzband ist. Der Junge spielt echt ne tolle Rückserie bei euch, was ich nicht für möglich gehalten habe.

Basti
08.03.2010, 15:29
Saisonaus für Breno
Brasilianer erlitt Kreuzband- und Innenmeniskusriss. Operation in den USA.

Bitterer Wermutstropfen für den 1. FC Nürnberg beim 3:2 über Bayer 04 Leverkusen: Breno, bis zum Sommer vom FC Bayern München an den Valznerweiher ausgeliehen, wird nicht mehr für den Club zum Einsatz kommen.

Der brasilianische Innenverteidiger zog sich am Sonntag, 07.03.10, einen Kreuzbandriss und Innenmeniskusriss im rechten Knie zu und wird damit für mindestens fünf Monate ausfallen.

Quelle (http://www.fcn.de/news/archiv/2010/maerz/08/artikel/saisonaus-fuer-breno/)

Kressla1981
09.03.2010, 12:12
Das war´s für Breno und das Kapitel FCN!
Er hat sich wirklich aufgeopfert und das wollten wir sehn. Unserer Abwehr tatest du sehr gut!

Gute Besserung Breno! Schade, das wir dich nächste Saison wieder in so einem T-Home Trikot sehn!
( uglynochmalsausleihen )

r!bery
09.03.2010, 15:49
Stefan Reinartz: "Sorry, Breno" (http://www.fcn.de/news/archiv/2010/maerz/09/artikel/stefan-reinartz-sorry-breno/)

Lurchi
09.03.2010, 15:52
Starke Geste!

Kressla1981
03.04.2010, 19:59
Heute wieder ein enorm wichtiger Sieg. Vor allem Marcel Risse, Mike Frantz und eben Ilkay Gündogan einfach top. Chopo ebenfalls super. Kann/soll bleiben.
Jetzt muss nochmals am Sonntag gegen WOB nachgelegt werden. wird aber noch gaaaaanz eng da unten.
Wenn´s nach mir gehen sollte, kann Hannover, Köln und Freiburg runter!

Auf geht´s Nürnberg, kämpfen und siegen.

Chaos
01.05.2010, 17:49
:applaus:

Keule_Minouge
01.05.2010, 17:55
Unfassbar! Eigentlich müssen wir runter,so herzlos wie alles abgeschenkt wird!

Martyr
01.05.2010, 18:35
Jetzt also so ne Art Endspiel gegen Köln, wobei die Chancen ja eher mäßig stehn. Und Endspiele generell sind ja diese Saison/in den letzten Jahren nicht grad rosig gelaufen.

Hurz
01.05.2010, 18:45
Also ich drücke dem FCN auf jeden Fall die Daumen. Wenn es aber zuhause gegen den FC (was zumindest den sicheren Reliplatz bedeuten würde) nicht zu einem Sieg reichen sollte, ja dann... biste auch verdient abgestiegen. Muss man einfach klipp und klar so sagen. Dennoch, Kopf hoch und die Hausaufgaben erledigen. Der Rest kommt dann von selbst.

-CM-
01.05.2010, 18:46
Ich glaube ich wiederhole mich, aber trotzdem: Martin Bader gehört geteert, gefedert, ausgepeitscht und von einem wütenden Mob aus der Stadt gejagt.
Seit dem Aufstieg wurde von vielen Seiten exakt vor diesem Szenario gewarnt, und immer wieder wurde es als Besserwisserei oder Nörgelei abgetan.
"Wir werden nicht in Aktionismus verfallen, wir vertrauen dem Aufstiegsteam, etc.pp." http://img387.imageshack.us/img387/1333/iconblahblahqz8.gif

Chaos
02.05.2010, 15:33
Wirklich unfassbar, dass es immer noch so ruhig ist. Mittlerweile müsste doch der letzte Trottel erkannt haben, dass Bader und der Rest der Vorstandsetage seit ca. 3 Jahren ununterbrochen versagen.

Bonhomme
04.05.2010, 08:49
Alles Gute zum 110. Geburtstag :wink:

Jetzt aber bitte in der Bundesliga bleiben :)!

-CM-
10.05.2010, 17:40
Oenning soll Eiglers Frau geschwängert haben. Kein Scheiß. :ulaugh:

Everlong
10.05.2010, 18:35
Die besten Geschichten schreibt das Leben :hardlove:

Wehe übrigens ihr verpatzt die beiden Relegationsspiele, dann is' die Kacke aber am Dampfen!

Kressla1981
11.05.2010, 08:10
So gestern meine Karte für das Rele-Spiel geholt.
ich bin sowas von gespannt, wie die am Do. auftreten.
Kann augsburg irgendwie gar net richtig einschätzen.

Aber normalerweise ! müsste man daheim schon mit 3:0 gewinnen.

Hurz
11.05.2010, 09:11
Normalerweise 3:0 gewinnen?! Hmm, da scheinste wirklich gar keinen Eindruck vom Gegner zu haben.

Keule_Minouge
11.05.2010, 09:34
So gestern meine Karte für das Rele-Spiel geholt.
ich bin sowas von gespannt, wie die am Do. auftreten.
Kann augsburg irgendwie gar net richtig einschätzen.

Aber normalerweise ! müsste man daheim schon mit 3:0 gewinnen.

Du lebst irgendwie auch in deiner eigenen Welt oder?

KillerKlasnic
11.05.2010, 10:08
...um drin zu bleiben.

Meint er, denke ich. Hoffe ich.

edit: Okay. :ugly:

Kressla1981
11.05.2010, 10:24
Du lebst irgendwie auch in deiner eigenen Welt oder?

Ach schmarrn! Sicher wird des schwer, aber ich denke und HOFFE, daß die Mannschaft es endlich begriffen hat um was es geht. Gerade das Heimspiel sollte man nutzen, damit man ungehemmt nach Augsburg fahren kann. Deswegen tippe ich auf ein 3:0! Aus passta! uglysiegermentalität ;)

Komacrew
11.05.2010, 16:09
Da hat der Thomas wohl mal bei uns reingeschaut und den Fred entdeckt :uthumb::

Thomas Broich verlässt zur neuen Spielzeit 2010/11 den 1. FC Nürnberg und wechselt zum australischen Erstligisten Brisbane Roar FC. Der 29-jährige Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer vom 1. FC Köln an den Valznerweiher gewechselt und bestritt in dieser Saison sieben Erstliga-Spiele für den Club. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
fcn.de (http://www.fcn.de/news/artikel/broich-wird-australier/)

Ravioli
11.05.2010, 16:33
hm, wieder ein ehemals vielversprechendes talent das irgendwo im niemandsland verschwindet und an den sich in 10 jahren keiner mehr erinnert.

Daniel84
13.05.2010, 18:06
Die Augsburger haben von ihren 4.000 Karten nochmal 2.000 zurück nach Nürnberg geschickt?!? Und das bei der riiiiiesen Entfernung zwischen Augsburg und Nürnberg? Das ist so ein Drecksverein, Nürnberg, bitte fertigt die Schwaben mit Oberunsympath Thurk so richtig ab, ich will nächste Saison ins Frankenstadion und nicht in diese ekelhafte Impuls-Arena!

Libertine.
13.05.2010, 18:20
Ich hoffe, dass Augsburg Nürnberg in die zweite Liga schießt.

Das liegt nicht an fehlender Sympathie für Nürnberg, sondern vielmehr daran, dass ich Relegationsspiele als überflüssig empfinde und in solchen Spielen generell für den Außenseiter bzw. das unterklassige Team bin.

Augsburg in der ersten Liga wär mal was Neues und mir persönlich auch lieber als der graue Club.