Einzelnen Beitrag anzeigen
#476
Alt 06.01.2011, 19:41   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Hier, Schwesters Rezept, zur Abwechslung mal vegetarisch.

Gefüllte Champignons in Tomatensoße

Man braucht:
8 große Champignons
2 Packungen Feta (am besten echten aus Schafs- oder Ziegenmilch)
1 Becher Creme fraiche
1 Packung Tomaten mit Stückchen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Packung geriebener Emmentaler
Salz
Pfeffer
Paprika edelsüß
Brühe
Kräuter de Provence (oder sonstige Kräuter, die gerade da sind, gut passen Thymian, Rosmarin, Oregano,...)

Zubereitung:

Die Pilze abreiben (nicht waschen) und die Stile entfernen. In einer Schüssel den Feta mit einem großen Löffel Creme fraiche, etwas Pfeffer, Paprikapulver und Kräutern zerdrücken, bis es eine schöne Masse geworden ist. Die Pilze mit der Masse füllen (darf ruhig viel sein, bei mir steht die Masse oft noch höher als die Pilze) und in eine Auflaufform geben.
Für die Tomatensoße Zweibel und Knoblauch hacken, anschwitzen und dann Tomatenpampe hinzugeben. Gut mit Salz, Pfeffer, Kräutern, Brühe und etwas Creme fraiche würzen und abschmecken (hier kann natürlich jeder seine eigene Lieblingssoße zubereiten). Die Soße über die Pilze geben (schauen, dass vor allem zwischen den Pilzen etwas Soße ist). Anschließend den geriebenen Käse auf dem ganzen verteilen und ab in den Ofen (ca 30 Minuten).
Voila, fertig. Schmeckt gigantisch.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (06.04.2014)