Einzelnen Beitrag anzeigen
#437
Alt 29.12.2010, 14:21   (Berlin)
carty
SofaCoach
 
Benutzerbild von carty

Da ich in den letzten Wochen ziemlich auf Blätterteig (Börek beim Döner z.B.) hab ich mir heute mal als Inspiration was von chefkoch.de geholt. Dabei rausgekommen ist das hier:



Man nehme:
- 1-2 Packungen Blätterteig, tiefgekühlt (in einer sind 6 Stück)
- 100-200g Hackfleisch
- entkernte Tomaten
- 1 kleingewürfelte Zwiebel und Knoblauchzehe
- kleingehacktes Basilikum und Oregano
- 1 Ei
- Käse

Den Blätterteig ein wenig antauen lassen und die Ränder mit Eiweiß bestreichen und die Ecken zur Mitte legen.
Währenddessen das Hackfleisch mit den Zwiebeln, dem Knoblauch und der Tomate kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend das Basilikum und Oregano dazu geben.
Das gekochte dann auf den Teig raufgeben und eine Scheibe in 5 (pro Packung) Scheiben schneiden, über die Füllung legen und mit Eigelb bestreichen. Käse rüber und bei 200 Grad ungefähr 20 Minuten backen.

Ein Traum!
__________________
"Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht einen Sitzen." - H. Juhnke
carty ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
kubi (29.12.2010)