Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] PES2010 >> Allgemeine Fragen
Alle allgemeinen Fragen zu PES 2010 hier rein bitte.
Wie schießt man eigentlich die Elfmeter?
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SBkGsZZTP3A&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SBkGsZZTP3A&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Wie speichert man die Aufstellung richtig ab? Wie kann man die dann Online nutzen?
Ab in den Editiermodus und alles so lange einstellen, bis alles den Wünschen entspricht.
Formation A und B eventuell auch noch festlegen.
Dann über Datenverwaltung die 1-3 Taktiken einzeln kopieren und speichern.
Online später dann unter Online-Optionen Strategie laden.
Da die gespeicherten Taktiken auswählen. Die sind jetzt aber erst im Zwischenspeicher.
Im Strategiemenü vorm Spiel kann man die dann kopieren.
Über Datenverwaltung und Daten kopieren die 1-3 Aufstellungen rüberziehen.
Dann noch die Taktik einstellen, damit die Formationen A und B im Spiel auch angewählt werden können.
Die Spieler werden aber nicht gespeichert oder?
So wie ich das bis jetzt hinbekommen hab, wird nur die aufstellung gespeichert...
Weiß ich nicht, ich hab bisher, also bei PES 6, meine Formation extra so gespeichert, dass die Spieler nicht durchgewürfelt wurden und man die Taktik einfach schnell über jedes beliebige Team prügeln konnte. Das geht jetzt leider nicht mehr so schnell.
Weiß schon einer wie drastisch sich das auswirkt, wenn man Spieler auf die falsche Position stellt?
ich hab mal gelesen, das sich die Laufwege und das Stellungsspiel der Spieler verschlechtert, wenn sie auf den Falschen positionen spielen.
Also laufen öfter ins abseits, oder stehen halt mehr im weg :-)
JeffersonD
24.10.2009, 14:53
Hallo,
ja, das wirkt sich leider sehr negativ im Onlinemodus aus mit der Aufstellung.
Wenn man nämlich wie ich, bei z.B. Chelsea und der Elfenbeinküste fast alle Spieler wechselt und dann auch noch zum Teil anders aufstellt, weil sie auf manchen Positionen stärker sind, so wird das online NICHT berücksichtigt!
Ich will mich hier wirklich nicht zu künstlich aufregen,aber genau das machte doch eine Teil des Spielspasses aus, dass man eben mit seiner individuellen Mannschaft spielt. Ich habe jedenfalls keine Lust und auch die Zeit online fehlt, vor jedem Spiel fast alles neu einzustellen. Das war bei PES 5 und 6 deutlich besser gelöst!
Für mich unverständlich, das rauszunehmen...
Grüße,
Jefferson
Hallo,
ja, das wirkt sich leider sehr negativ im Onlinemodus aus mit der Aufstellung.
Wenn man nämlich wie ich, bei z.B. Chelsea und der Elfenbeinküste fast alle Spieler wechselt und dann auch noch zum Teil anders aufstellt, weil sie auf manchen Positionen stärker sind, so wird das online NICHT berücksichtigt!
Ich will mich hier wirklich nicht zu künstlich aufregen,aber genau das machte doch eine Teil des Spielspasses aus, dass man eben mit seiner individuellen Mannschaft spielt. Ich habe jedenfalls keine Lust und auch die Zeit online fehlt, vor jedem Spiel fast alles neu einzustellen. Das war bei PES 5 und 6 deutlich besser gelöst!
Für mich unverständlich, das rauszunehmen...
Grüße,
Jefferson
ich kann nur für Konami hoffen das sie es beseitigen mit dem nächsten Patch- ist auf jeden Fall möglich..
Hallo,
seitdem ich meine GTS 250 vorgestern neu bekommen habe ruckelt PES 2010 bei mir. Mit meiner 8600GT lief alles problemlos und völlig flüssig.
vSync und Frame-Skipping bringt keine Besserung, das Spiel läuft einfach hakelig und ruckelig.
Die GTS 250 hat ja viel mehr Leistung und daher hab ich keine Erklärung dafür warum das Spiel auf einmal ruckelt.
Ich hab schon unterschiedliche Treiber ausprobiert und DirectX ist auch aktualisiert.
Irgendjemand eine Idee?
PES bewetet meine Hardware durchweg mit "gut". Mein sonstiges System:
CoreDuo AMD 5000+
4GB RAM
Windows XP
Jean_Baptiste
24.10.2009, 17:25
Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Trick-Stick auf den rechten Analog legen kann. Weiß jmd wie man das macht bzw ob das überhaupt möglich ist?
wie macht man überhaupt tricks?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Trick-Stick auf den rechten Analog legen kann. Weiß jmd wie man das macht bzw ob das überhaupt möglich ist?
du musst L2 drücken, so wie bei fifa.
wie macht man überhaupt tricks?
Du musst LT/L2 gedrückt halten und dann den rechten Stick bewegen. Z.B. ne 360 Gard Drehung für das Marseille Roulette. Natürlich muss der Spieler den Trick den du ausführen möchtest auch beherschen.
Du musst LT/L2 gedrückt halten und dann den rechten Stick bewegen. Z.B. ne 360 Gard Drehung für das Marseille Roulette. Natürlich muss der Spieler den Trick den du ausführen möchtest auch beherschen.
ok danke
ist die euro league denn dabei bei pes 10 ?
ist die euro league denn dabei bei pes 10 ?
ja
wärend der meister liga oder wo finde ich die dann??
oder im normalen liga modus ;)
bierbaron
25.10.2009, 14:56
Meine Frage passt wohl viel besser hier rein.
Werden die Pässe, die man per rechtem Stick macht, von der KI mitgelenkt? Und habe ich da eine Passhilfe an, die man vielleicht deaktivieren kann?
also ich werd da momentan nicht schlau wenn man offline seine strategien speichert dann stimmt bei mir immer nur die Formation wenn ichs geladen hab...alles andere ist wieder so wie vorher...online dasselbe...was mach ich denn falsch? oder anders gefragt was wird eigentlich jetzt alles gespeichert und was nicht???
seppovich
26.10.2009, 07:18
also ich werd da momentan nicht schlau wenn man offline seine strategien speichert dann stimmt bei mir immer nur die Formation wenn ichs geladen hab...alles andere ist wieder so wie vorher...online dasselbe...was mach ich denn falsch? oder anders gefragt was wird eigentlich jetzt alles gespeichert und was nicht???
hab gestern ne cl mit nem kollegen kooperativ gespielt.
wenn man vor dem match die taktiken einstellt, dann speichert er sie nicht.
man muss im cl-hauptmenue alles einstellen und dann die cl speichern.
jetzt speichert das spiel die taktiken bis ins finale.
ich denke das war letztes jahr schon genau das selbe.
aber wie gesagt im champions-league-modus funktioniert das so.
Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben, wie man vernünftig flankt?
Da es ja die Flankentyp-Einstellung nicht mehr zu geben scheint, komme ich nicht ganz klar mit den Flanken. Ich drücke normale Flankentaste :O:, machmal kann ich dabei die Stärke bestimmen, oft jedoch wird das automatisch ausgeführt. Ich hätte gerne wieder das man immer manuell Flankt außer man drückt :l1:.
seppovich
26.10.2009, 12:19
Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben, wie man vernünftig flankt?
Da es ja die Flankentyp-Einstellung nicht mehr zu geben scheint, komme ich nicht ganz klar mit den Flanken. Ich drücke normale Flankentaste :O:, machmal kann ich dabei die Stärke bestimmen, oft jedoch wird das automatisch ausgeführt. Ich hätte gerne wieder das man immer manuell Flankt außer man drückt :l1:.
das gibts wohl leider nichtmehr.
leider habe ich jemandem geglaubt der fragen zu full beantwortet hat und der meinte, dass alle flankentypen wieder dabei seien...
mir kommts so vor als ob diesmal typ4 als standard ist.
flanken im mittelfeld und verteidigung kommen manuell, im strafraum wird ohne richtung auf den elfmeterpunkt gezielt.
mit etwas übung bekommt man die flanken aber dahin wo man will.
kooperativ macht das so einen bock wenn der kollege sagt: "am langen pfosten steh ich frei" und die flanke genau dahinkommt.
jtfenforcer
26.10.2009, 12:43
Aber ich habe ein Problem. Ich spiele auf der PS3 eine Meister liga und habe
> 22 Spieler im Kader. 11 für meine A-Elf und 11 Spieler für meine B-Elf. Ich
> lasse immer 2 Spiele meine A-Elf spielen und das dritte game ist das für die
> B-Elf bestimmt, dass sich die A-Elf komplett erholen kann. Früher ging es,
> dass ich die Aufstellung meiner B-Elf inklusiver aller Einstellungen wie
> Kapitän, Standards usw einmal eingestellt habe und diese Aufstellung für die
> Datenverwaltung abgespeichert habe. Wenn ich dann später die B-Elf wieder
> spielen lassen wollte, habe ich die Einstellung geladen und diese auf die
> aktuelle kopiert und schon war die Aufstellung mit alles Details der B-Elf da
> und ich konnte diese nutzen. Bei der Pro Evolution Soccer 2010-Version habe
> es auch wieder so gemacht. Allerdings lässt sich alles speichern, wenn ich
> allerdings die B-Elf lade und kopiere, passiert nichts es bleibt ständig die
> A-Elf. (Foramtion wird geändert von z.B. 4-4-2 auf 3-4-3 so wie einsollte,
> allerdings bleiben die Spieler A-Elf drin) Das is doch sehr lässtig, weil ich
> in jedem dritten Spiel 11 Spieler wechseln muss und zusätzlich noch Standards
> usw zuweisen muss. Mache ich bei der neuen Version etwas falsch oder geht das
> gar nicht mehr?
jtfenforcer
26.10.2009, 13:06
guckt euch das mal an http://www.videogameszone.de/aid,698047/PES-2010-Tipps-und-Tricks-FC-Bayern-HSV-Werder-und-mehr-im-Editor-selbst-erstellen/Hint-short/
ich habe im editor überhaupt keine klassischen Spieler bei mir
gibt es da nur "erstelle Spieler 1 bis 5 mit keinen eintragungen" und ganz hinten noch "vertrageslose spieler" mit nur1 bis 23
seppovich
26.10.2009, 14:29
an die ps3 benutzer:
ist es be euch auch so, dass das spiel kurz stehenbleibt wenn halbzeit- oder schlusspfiff ertönen? so für ca 3millisekunden?
oder liegt das an meiner alten 80gb-variante?
an die ps3 benutzer:
ist es be euch auch so, dass das spiel kurz stehenbleibt wenn halbzeit- oder schlusspfiff ertönen? so für ca 3millisekunden?
oder liegt das an meiner alten 80gb-variante?
ist bei mir auch so. es stockt für eine halbe sekunde.
hab gestern ne cl mit nem kollegen kooperativ gespielt.
wenn man vor dem match die taktiken einstellt, dann speichert er sie nicht.
man muss im cl-hauptmenue alles einstellen und dann die cl speichern.
jetzt speichert das spiel die taktiken bis ins finale.
ich denke das war letztes jahr schon genau das selbe.
aber wie gesagt im champions-league-modus funktioniert das so.
ja aber was ist wenn ich es im Community Mode spiele oder im Freundschaftsspiel Modus?? im 09 er war es egal du hast deine Datei angelegt und er hat es gespeichert ..du hast es hochgeladen und reinkopiert wann immer du wolltest. geht jetzt nicht mehr ...es gibt einen Ordner wo ich meine Einstellungen gespeichert habe ...wenn ich sie reinkopieren will stimmt die Formation ansonsten aber gar nichts mehr...das kann doch nicht wahr sein...wenn so bleibt werde ich das spiel nicht so oft spielen können da es immer die taktische Tiefe war die mich gereizt hat...
Ich bin aber auch ein Vollpfosten. :(
Ich hatte ja meine Gamestop-Bestellung storniert, da Demo >>>> Schrott.
Doch nun habe ich mir bei zavvi das Game doch noch für wenig Geld gekauft. Da ich aber noch auf die "Niederkunft" warte, habe ich es mal vorab ausgeliehen. :facepalm:
Mit der Response könnte man sich vielleicht nach Wochen iiiiiirgendwie arrangieren. Aber es gibt zwei grundsätzlich beschissene Dinge in dem Spiel.
1. Neben der fehlenden :O:+:x:-Finte (hat Schmitty ja schon einmal gepostet) frage ich mich, welche Funktiuon :x: überhaupt hat! :ka:
Das Tacklen ist der grösste Witz. Es passiert garnichts. Njet, nada, nüschts. Da kann ich auch anstatt :x: zu drücken, den Hund streicheln oder sonstwas. Hätte denselben Effekt. Selbst wenn ich mit 2 ManU-Brechern einem Spieler einer eher zweitklassigen Mannschaft hinterherlaufe. Ballgewinne passieren meist durch eher zufällige Kollisionen oder Fehlpässe der KI.
2. Das Abspeichern der Formationen ist doch völlig unnütz. Das nur die Formation abgespeichert wird (die Slider evtl. auch?), aber weder die Taktik oder die getauschten Spieler ist :down:. Alles muss man immer neu einstellen. Muss man diesen Schritt von Konami verstehen?
Ich denke mit Grausen an die PES-Wochenenden mit einem Kumpel von mir. Der stellt vor jedem Spiel die Mannschaft bis ins Details ein, nach jedem Spiel wird dies und jenes verfeinert. Hat zwar kaum einen Erfalg bei ihm, aber er hat Spass daran. Aber jetzt würde man mehr Zeit ihm Menü als auf'm Platz verbringen.
Fazit: Das Spiel wird nicht einmal von der Folie entfernt und geht direkt bei Ebay rein. Damit das Spiel zumindest einen positiven Effekt für mich hat!
Lasse mich gern belehren, aber diese Macken sind wohl kaum abzustreiten.
seppovich
26.10.2009, 15:00
ja aber was ist wenn ich es im Community Mode spiele oder im Freundschaftsspiel Modus?? im 09 er war es egal du hast deine Datei angelegt und er hat es gespeichert ..du hast es hochgeladen und reinkopiert wann immer du wolltest. geht jetzt nicht mehr ...es gibt einen Ordner wo ich meine Einstellungen gespeichert habe ...wenn ich sie reinkopieren will stimmt die Formation ansonsten aber gar nichts mehr...das kann doch nicht wahr sein...wenn so bleibt werde ich das spiel nicht so oft spielen können da es immer die taktische Tiefe war die mich gereizt hat...
weiss nicht genau.
schonmal im editor die einstellungen geändert?
justin bailey
26.10.2009, 15:07
frage ich mich, welche Funktiuon :x: überhaupt hat! :ka:
Das Tacklen ist der grösste Witz. Es passiert garnichts. Njet, nada, nüschts. Da kann ich auch anstatt :x: zu drücken, den Hund streicheln oder sonstwas.
Also ich komme sehr gut damit zurecht. Zum grössten Teil laufe ich die Bälle aber nur ab. Was ist denn die Alternative in Fifa? Rennen plus :x: mit der rechten Hand während man mit der linken ein Sandwich isst?
anselmoso
26.10.2009, 15:10
Also ich komme sehr gut damit zurecht. Zum grössten Teil laufe ich die Bälle aber nur ab. Was ist denn die Alternative in Fifa? Rennen plus :x: mit der rechten Hand während man mit der linken ein Sandwich isst?
Die Alternative dazu ist, dass es so funktioniert, wie es zu PES 6 Zeiten noch funktioniert hat. Dass dein Spieler nicht regelmäßig bei gedrückter Passtaste am angreifenden Stürmer vorbei rutscht oder einfach nur nebenher läuft, sondern direkt auf den Ball geht bzw. versucht, vor den Spieler zu kommen, der grade mit dem Ball die Außenbahn entlang rennt, um ihm den Ball abzunehmen.
Vor allem bei Online-Spielen habe ich das andauernd. Mein Abwehrspieler gleitet sprichwörtlich am Gegner vorbei wenn ich die Passtaste gedrückt halte und er direkt auf mich zuläuft, z.B. in ner 1 vs 1 Situation.
Das war zu PES 6 Zeiten noch ganz anders. Da hat das einfach besser funktioniert und man ist nicht derart unrealistisch am Gegner vorbei gerutscht / "abgeprallt".
seppovich
26.10.2009, 15:12
seit pes6 hat sich ne menge geändert. :)
das ist nun wirklich kein kritikpunkt an pes, ehrlich.
wie gesagt, stellungsspiel und timing.
wer sich zuert bewegt hat verloren ;)
justin bailey
26.10.2009, 15:28
Naja ich mag es lieber so als in Fifa, da ist mir das dann doch zu effektiv (auch gegen gute Gegner online). Sieht bescheuert aus in PES aber ich mag lieber eine schwierige Verteidigung und einfachere Angriffe als umgekehrt. Ich spiele allerdings nicht oft und bin wohl in Fifa einfach zu schwach was dribblings angeht. Dieses ständige hektische Passen geht mir auf die Nerven.
weiss nicht genau.
schonmal im editor die einstellungen geändert?
welche einstellungen meinst du? heißt das etwa du spielst immer ohne taktische einstellungen?
Barca4life
26.10.2009, 15:54
also passtaste sollte man wohl nicht mehr gedrückt halten, sondern nur bei entsprechendem timing antippen zum ball abnehmen!
seit pes6 hat sich ne menge geändert. :)
das ist nun wirklich kein kritikpunkt an pes, ehrlich.
wie gesagt, stellungsspiel und timing.
wer sich zuert bewegt hat verloren ;)
Ach komm du kannst dir doch auch noch die Antianimation beim Antäuschen schön reden.
Ich geh ja in einigen Punkten mit, PES 6 ist nicht der heilige Gral, alles toll ist da auch nicht, das neue PES hat durchaus seine positiven Seiten und es sind seit damals auch Sachen verbessert worden, aber diese völlig lächerlichen Ineinanderlauf Zweikämpfe abzufeiern geht gar nicht.
jtfenforcer
26.10.2009, 17:13
Hey, wie kann ich die klassischen Spieler freispielen?
bierbaron
26.10.2009, 17:25
War die Frage zu schwer? Werden die Pässe, die man per rechtem Stick macht, von der KI mitgelenkt? Und habe ich da eine Passhilfe an, die man vielleicht deaktivieren kann?
seppovich
26.10.2009, 18:58
welche einstellungen meinst du? heißt das etwa du spielst immer ohne taktische einstellungen?
stell im editor deine gewünschte aufstellung/taktik ein. dann bleibt die eventuell so...
jtfenforcer
26.10.2009, 19:18
ja super im editor.... aber das bringt dir doch in der meisterliga nichts, wenn du neue spieler gekauft hast.....
seppovich
26.10.2009, 19:28
ja super im editor.... aber das bringt dir doch in der meisterliga nichts, wenn du neue spieler gekauft hast.....
achja dir gings ja um die aufstellung.
alles andere wird doch gespeichert oder?
machste denn die aufstellung vor dem spiel oder im ml-menue?
jtfenforcer
26.10.2009, 19:41
hab beides getestet im menü, kurz vorm game und im spiel, hab ich jeweils die aufstellung der b-elf gemacht und sie in der datenverwaltung und auch als zweite und dritte aufstellung gespeichert. die a-elf spiel 4-4-2 und die b-elf 3-4-3 die formation wurde gespeichert und auch nach dem laden wieder eingefügt, allerdings waren auch nach dem laden immernoch die spieler der a-elf drin und leider nicht die 11 der b-elf
Bonhomme
26.10.2009, 23:08
Hier mal eine Übersicht, über die Ports, die man für PES2010 auf dem PC freischalten sollte, waren mir auch fast alle neu:
TCP 20000-20140 in/out
UDP 5730 - 5739 in/out
UDP 3478 out
HTTP 80 out
HTTPS 443 out
seppovich
27.10.2009, 08:07
hab beides getestet im menü, kurz vorm game und im spiel, hab ich jeweils die aufstellung der b-elf gemacht und sie in der datenverwaltung und auch als zweite und dritte aufstellung gespeichert. die a-elf spiel 4-4-2 und die b-elf 3-4-3 die formation wurde gespeichert und auch nach dem laden wieder eingefügt, allerdings waren auch nach dem laden immernoch die spieler der a-elf drin und leider nicht die 11 der b-elf
versuch mal nach der aufstellung nicht in der datenverwaltung zu speichern sondern die meisterliga zu speichern.
dann sollte die aufstellung auch am nächsten spieltag noch so sein.
oder hast du eventuell sogar bei den unterstützten einstellungen die aufstellung auf 1-4?
//edit: habs gerade per vnc getestet. wenn ich die aufstellung im ml-hauptmenu gemacht habe und die ml dann speicher, dann bleibt die aufstellung. (inklusiv b-elf). selbst wenn ich dann die formation ändere, bleibt die reihenfolge des kaders so wie ich sie gemacht habe.
hab testweise dann mehrere spiele simuliert und es wird nichts automatisch verändert.
//edit2: es werden doch über die datenverwaltung formation und die taktiken gespeichert nur der kader nicht oder?
kann mir mal jemand sagen welche position AMF sein soll!? :ka:
ich habe ein spieler in der ML, der am besten auf dieser position spielt, konnte aber in der formation den spieler nicht so positionieren, sodass er als AMF spielt.
anselmoso
27.10.2009, 11:09
kann mir mal jemand sagen welche position AMF sein soll!? :ka:
ich habe ein spieler in der ML, der am besten auf dieser position spielt, konnte aber in der formation den spieler nicht so positionieren, sodass er als AMF spielt.
attacking midfield? :ka:
und was ist dann OMF, offensive midfield? wo ist der unterschied?
ich habe den kerl überall positioniert, nie hatte ich die auswahl AMF zu wählen...
MilleKaaba
27.10.2009, 11:17
AMF sind Spieler fürs LMF oder RMF. ^^ Musst probieren auf welcher Seite er seinen höchsten Gesamtwert hat.
seppovich
27.10.2009, 12:11
ich denke mal es ist n übersetzungsfehler und soll heissen: "Außen Mittelfeld" =)
agent_schmudde
27.10.2009, 12:17
Hier mal eine Übersicht, über die Ports, die man für PES2010 auf dem PC freischalten sollte, waren mir auch fast alle neu:
TCP 20000-20140 in/out
UDP 5730 - 5739 in/out
UDP 3478 out
HTTP 80 out
HTTPS 443 out
Sind die Ports für die PS3-Version auch schon bekannt?
Sind die Ports für die PS3-Version auch schon bekannt?
für alle PS3 games sind es immer die selben ports -> http://www.portforward.com/cports.htm
TCP: 80, 443, 5223 5223
UDP: 3478, 3479, 3658
clubberer1974
27.10.2009, 12:57
für alle PS3 games sind es immer die selben ports -> http://www.portforward.com/cports.htm
TCP: 80, 443, 5223 5223
UDP: 3478, 3479, 3658
WLan geht leider trotzde nix....dort merkt man extrem die Respone....SCHADE...falls da mal jemand eine Lösung für hat, bitte Bescheid geben!
Liebe Grüße
clubbi
HotWieHexenpisse
27.10.2009, 14:18
wie "meistert" ihr 1vs1 situationen?
bekomme es irgendwie nicht gebacken, ausser stoppen und dann am gegener vorbei.
muss man in solchen situationen oder generell immer r2 halten,bitte helft einem alten mann mal auf die sprünge:)
seppovich
27.10.2009, 14:22
man kommt nicht immer so einfach vorbei. ich orientiere mich dann meisstens nach hinten und bau neu auf.
ansonsten würde ich sagen man verzögert und nutzt den schwung in die richtung weiter aus. man kann den gegner manchmal überlaufen wenn man ihn auf dem falschen fuss erwischt.
dann muss aber druck hinter dem ball sein. wenn man erstmal abbremst dauert es zulange wieder zu beschleunigen.
:r2: ist aber ne sehr gute taste die man kurz benutzen sollte + richtung und dann r1 in den freien raum.
Was würdert ihr mir den empfehlen:
Ich zocke mit der PS3 (Wlan), im Offlinemodus merke ich die Response schon ein wenig, ist aber grad noch in Ordnung, hingegen im Onlinemodus kommt mir die Eingabeverzögerung viel krasser als Offline vor. Ist das normal ? Würde es evtl. was bringen die PS3 Online nicht über Wlan sondern über Kabel zu betreiben ?
jtfenforcer
27.10.2009, 17:00
Hey,
wie komme ich an die klassischen Spieler, ohne die ganzen Pokale durchzuspielen? hat jemand ne idee?
danke
ich benutze das Logitech Rumblepad Gamepad und habe dabei folgendes Problem: Der Passbalken lädt sich sofort, ohne dass ich eine Taste gedrückt habe, auf. Hatte das Problem auch schon in PES 2009, konnte es da durch die Tastenbelegung ingame umgehen. Da es diese Möglichkeit aber bei PES 2010 nicht mehr gibt, wirft sich mir die Frage nach anderen Lösungsmöglichkeiten auf...
Die neusten Treiber sind installiert ;)
Grüße
jtfenforcer
27.10.2009, 17:42
hey, ich hab es jetzt mal mit den aufstellungen getestet. ich habe im menü-vereinsheim-strategie meine a und b-elf aufstellt mit den 11 verschiedenen spielern dann die b-elf als dabtenverwaltung-benutzereinstellung a und b kopiert und dann meine meisterliga gespeichert, dann habe ich wieder als aktuelle einstellung meine a-elf gemacht und meisterliga wieder gespeichert. dann wollte ich das nächste spiel machen und meine b-elf von benutzereinstellung a auf aktuelle kopieren, hat au geklappt, aber es sind wieder die spieler der a-elf drin :-(
was kann ich noch machen!
hey, ich hab es jetzt mal mit den aufstellungen getestet. ich habe im menü-vereinsheim-strategie meine a und b-elf aufstellt mit den 11 verschiedenen spielern dann die b-elf als dabtenverwaltung-benutzereinstellung a und b kopiert und dann meine meisterliga gespeichert, dann habe ich wieder als aktuelle einstellung meine a-elf gemacht und meisterliga wieder gespeichert. dann wollte ich das nächste spiel machen und meine b-elf von benutzereinstellung a auf aktuelle kopieren, hat au geklappt, aber es sind wieder die spieler der a-elf drin :-(
was kann ich noch machen!
nix ...ist ein Bug.
warten bis ein Patch kommt.
Blutgrätsche
27.10.2009, 20:44
Frage zu den Flanken.
Im Buch steht ja das alle mit der :b360: Taste abgefeuert werden lang kurz und flach 1 mal 2 mal 3 mal
so ich habe das gefühl das die auch mit :l1: in der kombi 1 mal 2 mal 3 mal auch funzen
mein hauptprpblem sind die situationen wo ich gerne mit einem langen ball einen seitenwechsel einleiten möchte wenn ich bsp :r1: und :b360: lange gerdückt halte denke ich wird die Flanke für den Seitenwechsel nicht unbedingt schnell und halbhoch sondern der Ball bleibt ewig in der Luft und der Gegner erläuft diesen wieder :rolleyes:
im Buch steht auch das mit :l1::b360: die frühe Flanke praktiziert wird.
steht da derzeit auf dem Schlauch
jtfenforcer
27.10.2009, 21:16
weiß jemand wie man an die klassischen spieler kommt, ohne die ganzen pokal spielen zu müssen? danke
scarlet leatherman
27.10.2009, 22:37
Hi!
Ich möchte mich Euch anvertrauen. Vielleicht kannst Du mir ja helfen?
Hast Dun bißchen Ahnung vonna PS3?
Ich möchte PES2010 auf meiner SonyNervMöhre spielen, und dass auch noch online.
Das klappt aber nur bei 1 von 100 Versuchen, das Spiel behauptet:
"Der spezifizierte UDP-Port wird bereits benutzt. Entweder stellen Sie den UDP-Port auf automatisch mit ´settings.exe´ oder spezifizieren Sie eine andere PortNummer."
Ich hatte in meinem Leben noch nie nen PC und weiß nich mal, wasn UDP-Port ist!!! Und selbst wenn ichs wüßte: darauf kann ich doch von meiner PS3 aus garnich zugreifen oder?
Hab schon einiges an googlei versucht, aber ich finde nix das ich verstehe.
Falls es was zur Sache tut: Vodafone SpeedModem 200, DSL Starter Box, alles per Kabel direkt inne Höllenmaschine. Alle sonstigen Spiele haben super online funktioniert, es geht ausschließlich um PES2010, die oben zitierte Fehlermeldung kennt google nich.
Mit nem Jucken in den Fingern: Danke für jegliches an mich gerichtetes Wort.
justin bailey
28.10.2009, 09:12
Im Spiel in den Systemeinistellungen den Port auf automatisch stellen, das müsste reichen
Edit: Wie macht ihr eigentlich die Tricks, mit :l2:+:r3: oder nur mit dem :l3:?
Problem damit ist dass Tricks aus dem Stand nur mit dem Steuerkreuz funktionieren oder mit :l2:+:r3: während man sie aus dem Lauf auch nur mit :l3: durchführen kann.
Frage zu den Flanken.
Im Buch steht ja das alle mit der :b360: Taste abgefeuert werden lang kurz und flach 1 mal 2 mal 3 mal
so ich habe das gefühl das die auch mit :l1: in der kombi 1 mal 2 mal 3 mal auch funzen
mein hauptprpblem sind die situationen wo ich gerne mit einem langen ball einen seitenwechsel einleiten möchte wenn ich bsp :r1: und :b360: lange gerdückt halte denke ich wird die Flanke für den Seitenwechsel nicht unbedingt schnell und halbhoch sondern der Ball bleibt ewig in der Luft und der Gegner erläuft diesen wieder :rolleyes:
im Buch steht auch das mit :l1::b360: die frühe Flanke praktiziert wird.
steht da derzeit auf dem Schlauch
bei seitenwechseln einfach nur den Flankenknopf und die Richtungstaste benutzen - evtl musst du deinen Spieler der den Ball annehmen soll noch richtig positionieren , da der Ball nicht immer genau kommt...und den Flanken balken wenn es weite entfernungen sind fast voll aufladen - du musst natürlich immer auch gleichzeitig auf den Radar schauen- das kein Gegenspieler in der Nähe ist - sonst besthet natürlich die Gefahr das er ihn abfängt..
Blutgrätsche
28.10.2009, 21:07
bei seitenwechseln einfach nur den Flankenknopf und die Richtungstaste benutzen - evtl musst du deinen Spieler der den Ball annehmen soll noch richtig positionieren , da der Ball nicht immer genau kommt...und den Flanken balken wenn es weite entfernungen sind fast voll aufladen - du musst natürlich immer auch gleichzeitig auf den Radar schauen- das kein Gegenspieler in der Nähe ist - sonst besthet natürlich die Gefahr das er ihn abfängt..
Hm der Ball bleibt aber sehr lange in der Luft das ist das Problem selbst wenn die Gegenspieler nicht gut positioniert sind durch die Zeit wo der Ball so lange in der Luft bleibt anstadt gerade scharf über die Köpfe hinweg schlagen zum seitenwechsel dauert es zu lange
generell sind lange seitenwechsel eh immer so eine sache aber um das spiel mal zu verlagern immer wieder gut
Jemand einen Plan, wie man die Torwartsteuerugn festlegt?
Wir wissen, daß jemand zwischen dem Torwart und einen Feldspieler mit L1 + R3 umschalten kann. Nur haben wir keinen Plan, wie wir es geschafft haben, daß getern unser Controller 2 dies plötzlich machen konnte.
Kann mir das jemand erklären?
seppovich
29.10.2009, 09:24
kann nicht jeder controller :l1: + :r3: machen und den tw übernehmen? wer zuerst drückt bekommt den torwart oder?
ich habe nur einmal in der pc demo versucht nur als tw zu spielen, das funktionierte nur solange bis das eigene team einen einwurf oder ne standardsituation hatte. musste dann immer wieder zurück zum tw schalten und blieb dieser wieder solange bis die nächste unterbrechung war.
in der full hab ichs noch nicht getestet ob man immer der tw bleibt.
könnte mir dennoch vorstellen, dass wenn man zu 2. spielt und einer den tw übernimmt, man bis spielende auch der tw bleibt.
kann nicht jeder controller :l1: + :r3: machen und den tw übernehmen? wer zuerst drückt bekommt den torwart oder?
ich habe nur einmal in der pc demo versucht nur als tw zu spielen, das funktionierte nur solange bis das eigene team einen einwurf oder ne standardsituation hatte. musste dann immer wieder zurück zum tw schalten und blieb dieser wieder solange bis die nächste unterbrechung war.
in der full hab ichs noch nicht getestet ob man immer der tw bleibt.
könnte mir dennoch vorstellen, dass wenn man zu 2. spielt und einer den tw übernimmt, man bis spielende auch der tw bleibt.
Wir haben mit festgelegtem Spieler gespielt.
Mein Kumpel hatte dann einen roten Kreis unter seinem SPieler, und unterm Torwart. So konte nur er auf den Torwart umschalten. Wir haben keine Ahnung wie das ging.
seppovich
29.10.2009, 10:37
achso. ne da kann ich nicht weiterhelfen.
Perduillon
29.10.2009, 11:06
Wie schiesst bzw. zielt ihr? Hab jetzt mal im Training ein bisschen geübt und festgestellt, dass ich meine Technik umstellen muss, um in die Ecken abschliessen zu können. Die zuverlässigste Variante scheint mir:
Egal wie ich zum Tor stehe, drücke ich auf den Richtungstasten nach :oben: oder :unten: um in die jeweilige Torecke zu schiessen. Das Zielen scheint aus dem Spiel heraus genau wie beim 11m aus der Seitenansicht zu funzen! Das heisst bei rechts nach links Spiel drückst du nach oben für linke und nach unten für die rechte Torecke.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
ich finde das schießen schwieriger als in den bisherigen teilen. mag vielleicht auch an der 360° steuerung liegen, aber gerade mit dem analogstick muss man weitaus vorsichtiger lenken als er vorher der fall war.
Musste Rotpunktvisier auf den Schuh schrauben :D
Perduillon
29.10.2009, 11:28
Probiers mal mit dieser simplen Technik Schusstaste und :oben: oder :unten:! Ich hatte das Problem, dass zu oft die Schüsse direkt auf den Torwart kommen . Nun gehen die Schüsse eigentlich immer (ausser schlechtes Timing oder Position) in die gewünschte Ecke.
Perduillon
29.10.2009, 11:30
Musste Rotpunktvisier auf den Schuh schrauben :D
Modern Warfare 2 kommt erst in ein paar Tagen...:nono:
justin bailey
29.10.2009, 12:58
Ich schiesse intuitiv und dann meistens mit ner diagonalen Haltung des Analogsticks. Klappt gut so und fühlt sich auch natürlicher an als nach oben oder nach unten zu halten.
Billy McNeill
29.10.2009, 18:46
WLan geht leider trotzde nix....dort merkt man extrem die Respone....SCHADE...falls da mal jemand eine Lösung für hat, bitte Bescheid geben!
Liebe Grüße
clubbi
Ist es bei der Response egal ob das Signal eine Qualität von 100 Prozent oder bspw nur 70 Prozent hat?
Und gibt es noch diese Einstellung mit Flankentyp 5 etc.? Finde es nicht, was mich vermuten lässt, dass es das nicht mehr gibt.
Blutgrätsche
29.10.2009, 20:58
vieleicht können die herren von konami beim nächsten patch die response sek mal auf schneller ankurbeln :nunu:
seppovich
30.10.2009, 07:20
Ist es bei der Response egal ob das Signal eine Qualität von 100 Prozent oder bspw nur 70 Prozent hat?
Und gibt es noch diese Einstellung mit Flankentyp 5 etc.? Finde es nicht, was mich vermuten lässt, dass es das nicht mehr gibt.
hatte dummerweise in den news geschrieben es gäbe flankentypen 1-5 noch.
gibts aber nicht. kommt mir vor wie flankentyp4.
clubberer1974
30.10.2009, 08:37
Ich habe 85%, vorher 70% (jetzt Ports offen und feste IP)....einen Unterschied habe ich net gemerkt!
Liebe Grüße
clubbi
PS: Bei mir werden Formation und Taktiken abgespeichert und ich kann online darauf zurückgreifen...nur die Taktik-Buttons muss ich immer wieder neu belegen! Die Gesamtstrategie ist aber so wie abgespeichert wurde!
Ich kann nur allen empfehlen die im Online Modus große Probleme mit der Response haben eure PS3 bzw. auch PC mal mit einem Kabel ans Internet zu hängen. Bei mir (PS3) ist die Reaktionszeit deutlich schneller als über WLan. Also einfach mal ausprobieren...
Übersteiger
30.10.2009, 14:58
Sind Westermann, Rolfes und Helmes inner Natze?
matteo.pellino
31.10.2009, 12:50
Edit: hier stand mal was...
km241281
01.11.2009, 17:00
hat jemand schon rausgefunden wie man die schuss/flankenantäuschen-aktion (viereck+ x oder kreis + x) am effektivsten einsetzt. irgendwie klappt dies gar nicht bei mir. fand ich in den letzten teilen besser. kann es sein dass man erst zieml spät x drücken muss. früher habe ich immer viereck und bin mim daumen direkt übers x gerutscht. doch wenn ich dies bei pes 10 mach sieht es einfach nur scheisse aus und bringt rein gar nichts...
Es gibt kein Schußantäuschen mehr, du kannst nur mehr abbrechen.
Billy McNeill
03.11.2009, 22:22
Wie schießt man denn am sinnvollsten die Ecken? Bisher hab ich die Ecken immer wie folgt geschossen:
Bsp. rechte Ecke: Linksfuß, :viereck: (Spiele da FIFA Steuerung) + :oben: + :rechts:.
Wenn ich jetzt die Ecken so schieße, dann landen sie immer am kurzen Pfosten. Lasse ich die Richtungstasten weg, liegt auf den Ecken Schnee. Wie bekommt man also eine kräftige Ecke hin, die nicht wie Schweinsteigers Ecken den kurzen Pfosten putzen sollen?
Wie schießt man denn am sinnvollsten die Ecken? Bisher hab ich die Ecken immer wie folgt geschossen:
Bsp. rechte Ecke: Linksfuß, :viereck: (Spiele da FIFA Steuerung) + :oben: + :rechts:.
Wenn ich jetzt die Ecken so schieße, dann landen sie immer am kurzen Pfosten. Lasse ich die Richtungstasten weg, liegt auf den Ecken Schnee. Wie bekommt man also eine kräftige Ecke hin, die nicht wie Schweinsteigers Ecken den kurzen Pfosten putzen sollen?
Das hängt auch immer vom Schützen ab.
Aber versuche es mal mit nur :rechts: (vorher ein wenig nach links drehen) oder nur :oben: bei etwas über Häfte aufgeladener Kraftanzeige.
:oben::rechts: klappt bei mir aber auch ab und an.
Generell ist es häufig von Vorteil die Ecke schnellstmöglich zu schießen, da die Abwehr oft ein paar Sekunden benötigt um sich noch zu stellen.
Hab online auch schon ein paar Dinger nach einer :unten: Ecke kassiert, kann man als auch mal machen.
Billy McNeill
03.11.2009, 23:14
Hab eigtl. alle Richtungstasten ausprobiert. Aber McGeady und Co schaffen es nicht. Außerdem ist der Strafraum so voll....ich hab glaub noch kein Tor nach ner Ecke geschafft. Irgend en Kopf ist immer da, der es verhindert.
gibt es schon ein OF für die Xbox360?
was bei mir ganz gut klappt ist, wenn ich die ecken mit dem außenrist anschneide. Entweder vom tor weg oder halt zum tor hin, hauptsache außenrist.
justin bailey
04.11.2009, 08:18
Gefährlich wird's fast immer wenn ich sie mit :r2: (hoch) schiesse und dann mit nem Spieler ablege. Zwei Direktabnahmen nach ner Ecke führten so schon zu Toren, richtig tolle Dinger.
Ich versuche verzweifelt die Tastenbelegung L2 und R2 zu tauschen. Bin ich einfach zu dumm oder geht das ausgerechnet bei diesen beiden Tasten nicht? :eek:
seppovich
04.11.2009, 10:59
Ich versuche verzweifelt die Tastenbelegung L2 und R2 zu tauschen. Bin ich einfach zu dumm oder geht das ausgerechnet bei diesen beiden Tasten nicht? :eek:
ich denke mal, dass man die beiden tasten nicht ändern kann da :l2: fest für die taktik ist.
kann mich aber auch irren.
//edit: selbst in der pc-demo funktioniert das schon.
unter -pause -systemeinstellungen- tastenbelegung
ich denke mal, dass man die beiden tasten nicht ändern kann da :l2: fest für die taktik ist.
kann mich aber auch irren.
//edit: selbst in der pc-demo funktioniert das schon.
unter -pause -systemeinstellungen- tastenbelegung
Kann man nun diese beiden Tasten tauschen oder nicht (PS3)? Ich kriegs nicht hin.....
PES Nexus
04.11.2009, 12:10
Wenn du´s auf der PS3 nicht hinkriegts, dann a) machst du was falsch(kann ich mir nicht vorstellen) oder b) es geht halt nicht.
seppovich
04.11.2009, 12:19
Kann man nun diese beiden Tasten tauschen oder nicht (PS3)? Ich kriegs nicht hin.....
man kann alle tasten tauschen.
wie es auf der ps3 aussieht ka.
bei der pcdemo kann man auch :y360: und :lt: tauschen.
was bei mir ganz gut klappt ist, wenn ich die ecken mit dem außenrist anschneide. Entweder vom tor weg oder halt zum tor hin, hauptsache außenrist.
Grad mal getestet und direkt ein Kopfballtor nach Ecke mit Crespo gemacht, Danke! (gg CPU)
Hat schon jemand nähere Infos wann endlich dieses Update von Konami mit den neuen Teams und aktuellen Transfers raus kommt ? Das Spiel ist ja jetzt doch schon eine Weile auf dem Markt...
Ich hab :lb: bzw :l2: auch nicht zum umlegen bekommen.. spiele mit xbox pad am pc ..
zum Patch... würd mich auch mal interessieren..
Nachtrag zurTastenbelegung(PS3): L2 und R2 lassen sich nicht gegeneinander tauschen, super!
justin bailey
05.11.2009, 08:43
Per Aussenrist wird aber nicht geschossen oder? Also die Animation zeigt immer den Innenrist. Sicher dass es da einen Unterschied gibt?
naja liegt wohl am spiel, er schneidet den halt aber so an als würde er mit außenrist schießen. Was in der Realität wohl fast bissl unmöglich is ;)
Jemand einen Plan, wie man die Torwartsteuerugn festlegt?
Wir wissen, daß jemand zwischen dem Torwart und einen Feldspieler mit L1 + R3 umschalten kann. Nur haben wir keinen Plan, wie wir es geschafft haben, daß getern unser Controller 2 dies plötzlich machen konnte.
Kann mir das jemand erklären?
Noch immer ncihts? Weder ein Kumpel noch ich haben da irgendwas davon im Netz gefunden.
Will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, aber hätte da ein paar Fragen.
Gibt es auch eine Möglichkeit eine ganze eigene Mannschaft zusammen zu stellen?
Und kann man einen Pokal auch mit Vereinsmannschaften spielen außer in der Meisterliga oder gar einen eigenen Pokalmodus machen?
Ich wollte nämlich eine Mannschaft zusammen stellen und damit dann eine eigene Pokalrunde spielen.
Habe auch versucht die Spieler im Editor zu dem Team A z.B. zu regiestrieren, geht aber nicht.
Will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen, aber hätte da ein paar Fragen.
Gibt es auch eine Möglichkeit eine ganze eigene Mannschaft zusammen zu stellen?
Und kann man einen Pokal auch mit Vereinsmannschaften spielen außer in der Meisterliga oder gar einen eigenen Pokalmodus machen?
Ich wollte nämlich eine Mannschaft zusammen stellen und damit dann eine eigene Pokalrunde spielen.
Habe auch versucht die Spieler im Editor zu dem Team A z.B. zu regiestrieren, geht aber nicht.
ganz so einfach wirst du es nicht haben. es geht nur wenn du dir eine Mannschaft in der ML zusammenstellst und dies kannst du dann immer wenn du willst hochladen, in deinem eigenen Pokal Modus, den du selber erstellen musst oder du spielst CL oder so mit dieser Elf
Dann muss ich ja quasi die Spieler die ich haben will alle Kaufen?
Es will ja fast keiner kommen.
Champions League wäre dann eine Möglichkeit, aber einen eigenen Pokal kann man nicht erstellen?
cornulio
09.11.2009, 22:57
grade 60 min!! versucht auf der ps3 gegen einen freun zu spielen und es hat nicht einmal geklappt. kurz nach dem anstoss jedes mal "unvorhersehbares problem"... so ein scheiß
Komisch, habe ich noch nie gehabt. Versuch es mal gg mich, warte grad in der Sofacoach Community auf ein Opfer ;)
sevus pes-zocker ! kann mir jemand nen link geben oder nen tipp wo ich die orginal namen für pes2010 finde.für irak,syrien,oman usw...
danke!!!
gib mal evo web bei google ein;)
So ist es witziger! (http://lmgtfy.com/?q=evo+web) ;)
HotWieHexenpisse
11.11.2009, 12:19
mahlzeit,
man liest ja in vielen foren, dass sich das gameplay positiv verändern soll, wenn man einige stats,wie geschwindigkeit etc, reduziert.hat das einer von euch schon ausprobiert?
wenn ja, welche stats wurden verändert und wie spielts sich dann...
mahlzeit,
man liest ja in vielen foren, dass sich das gameplay positiv verändern soll, wenn man einige stats,wie geschwindigkeit etc, reduziert.hat das einer von euch schon ausprobiert?
wenn ja, welche stats wurden verändert und wie spielts sich dann...
Ich habe die Schussstärke global um 10 reduziert.. merkbarer Unterschied bei Weitschüssen.. Keine Raketenbälle mehr
Da ich mit der Geschw. eigendlich zufrieden bin habe ich hier nichts geändert.
Aggression kann man vll noch hochschrauben um dass Offensiv Spiel des COmp. zu verbessern.. jemand ausprobiert? ich habe bei +5 keine Unterschiede bemerkt.
kann man auf der ps3 version irgendwie transfers machen? z.b. einen spieler von a nach b ohne das man einen anderen spieler dafür ersetzen muss.
Ja. Du gehst auf das Team zu dem der Spieler soll.
Und klickst oben auf Spieler hinzufügen.
Dann den Spieler aussuchen und fertig.
ohhh man bin ich bleeed! schande über mich
Nein, Schande über Konami, dafür dass das so kompliziert sein muss...
naja kompliziert nicht aber anders halt wie auf der ps2.zock jetzt zum ersten mal auf der ps3 pes! deshalb hab ichs übersehen
seppovich
16.11.2009, 09:49
könnte mir bitte jemand sagen ob es möglich ist online, gemeinsam in einem team, eine liga, einen pokal oder gar die championsleaugue zu spielen?
bis jetzt hab ich den kooperativ-modus nur für einzelspiele online gefunden...
frage ? wie geht der elastico bei PES! dat is doch der trick von Ronaldinho oder ?
könnte mir bitte jemand sagen ob es möglich ist online, gemeinsam in einem team, eine liga, einen pokal oder gar die championsleaugue zu spielen?
bis jetzt hab ich den kooperativ-modus nur für einzelspiele online gefunden...
du kannst bei den offiziellen Turnieren jeden Tag auch einen Gastbenutzer dazunehmen
seppovich
16.11.2009, 21:09
du kannst bei den offiziellen Turnieren jeden Tag auch einen Gastbenutzer dazunehmen
achso, danke. also ists nicht möglich zu zweit gg die cpu ein turnier zu spielen oder irgend ne liga?
achso, danke. also ists nicht möglich zu zweit gg die cpu ein turnier zu spielen oder irgend ne liga?
? da oben meintest du doch online?? wie jetzt cpu?
turniere oder ligen kannst du auch zu zweit spielen einfach den controller anschließen und beim Anpfiff Spieloptionen wählen oder gegeneinander geht auch.
seppovich
17.11.2009, 10:42
ok hab mich falsch ausgedrückt sorry.
folgende situation:
ich sitze alleine vor meinem rechner.
mein kollege sitzt in einer anderen stadt alleine vor seinem rechner.
nun wollen wir gemeinsam ein turnier, ne liga oder die cl in einem team gg die cpu spielen.
bis jetzt hab ich aber nur die option gefunden einzelne matches miteinander gg die cpu zu spielen.
also immer nur ein spiel.
nun die frage: sind einzelmatches die einzige option zu zweit gegen die cpu zu spielen?
axeman6280
17.11.2009, 10:59
Neuer Patch 1.02 gerade released.
Changelog:
Datum: 17.11.2009
Das Problem, dass editierte Daten zu Standarddaten zurückgesetzt werden, sobald Inhalte zum Herunterladen im Spiel verwendet werden, wurde behoben.
Angesichts der aktuellen Probleme haben wir uns dazu entschlossen, Spieler, die das Spiel auf PCs von anderen CPU-Herstellern spielen, zeitweilig vom Schnellspiel auszuschließen.
Hätten sich auch den Patch sparen können ^^
MilleKaaba
17.11.2009, 11:13
Was für ein bombastischer Patch. Hat sich Konami ja richtig überarbeitet. :ugly
Ähnlicher Aufwand wie nen Patch zu releasen der Rechtschreibfehler behebt. ^^
ok hab mich falsch ausgedrückt sorry.
folgende situation:
ich sitze alleine vor meinem rechner.
mein kollege sitzt in einer anderen stadt alleine vor seinem rechner.
nun wollen wir gemeinsam ein turnier, ne liga oder die cl in einem team gg die cpu spielen.
bis jetzt hab ich aber nur die option gefunden einzelne matches miteinander gg die cpu zu spielen.
also immer nur ein spiel.
nun die frage: sind einzelmatches die einzige option zu zweit gegen die cpu zu spielen?
ich wusste gar nicht das man überhaupt online gegen die cpu spielen kann...das geht? komisch..verstehe da den sinn wieder nicht.
seppovich
17.11.2009, 15:05
ich wusste gar nicht das man überhaupt online gegen die cpu spielen kann...das geht? komisch..verstehe da den sinn wieder nicht.
wie gesagt, es funzt.
zwar immer nur ein spiel aber trotzdem echt spassig.
beim 09er haben wir zu 3. an verschiedenen orten an der ps3 gg die cpu gespielt.
Blutgrätsche
17.11.2009, 19:15
gibt es eventuell für die ps3 konsole eine online liga oder ne stärkere aktive comunity was die ps3 konsolen versio angeht.
irgendwie ist die luft raus was ?
ich vermisse auch die feedbacks zweck teams taktik vor und nachteile ect
Billy McNeill
17.11.2009, 21:21
Wie kann man die Farbe der Tornetze ändern? Also Spiele ich bei West Brom ist es blau weiß, bei mir daheim rot weiß. Aber ich finde nichts, wo ich es den einstellen kann.
seppovich
18.11.2009, 08:06
Wie kann man die Farbe der Tornetze ändern? Also Spiele ich bei West Brom ist es blau weiß, bei mir daheim rot weiß. Aber ich finde nichts, wo ich es den einstellen kann.
die tornetze haben immer die trikot-grundfarben der heimmannschaft.
diese kann man im editor ändern.
anselmoso
18.11.2009, 14:47
Kann man während man eine Meisterliga spielt sein Option-File ersetzen (z.B. WENB durch ein anderes) oder zerhauts dann das Meisterliga Savegame? (PS3)
Also jetzt brät mir hier aber mal einer nen Storch hier.
Das Spiel läuft auf der PS3 doch defenitiv auf einem HD Fernseher mit HDMI Stecker langsmar und träger, als auf einem normalen Röhrengerät mit AV -Stecker. Gerade getestet. Reaktionszeit gefühlt ein viertel so lange als beim HD-Gerät gestern abend. ???
Jetzt kommt mir nicht ich spinne, das läuft auf jeden Fall schneller und flüssiger.
Sollte ich vielleicht beim HD auf 720 p umstellen? Kann daß damit was zu tun haben?
Kressla1981
19.11.2009, 14:06
Das Spiel läuft auf der PS3 doch defenitiv auf einem HD Fernseher mit HDMI Stecker langsmar und träger, als auf einem normalen Röhrengerät mit AV -Stecker. Gerade getestet. Reaktionszeit gefühlt ein viertel so lange als beim HD-Gerät gestern abend. ???
Jetzt kommt mir nicht ich spinne, das läuft auf jeden Fall schneller und flüssiger.
Sollte ich vielleicht beim HD auf 720 p umstellen? Kann daß damit was zu tun haben?
Des ist aber wirklich so. Bei mir habe ich ( wenn ich PES zocke) auf das niedrigste umgestellt. ( 572 o. 578) Und es ist wirklich ein anderes Spielgefühl, als wenn ich auf 1080 spiele.
Des ist aber wirklich so. Bei mir habe ich ( wenn ich PES zocke) auf das niedrigste umgestellt. ( 572 o. 578) Und es ist wirklich ein anderes Spielgefühl, als wenn ich auf 1080 spiele.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...Hat da evtl. jemand wirklich eine Ahnung ob hierin ein Zusammenhang bestehen kann ?
Hi!
Sorry, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe die Informationen leider nirgends gefunden, nicht hier, nicht in anderen Foren, und im Handbuch schon gar nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie stark sich der Wert, den die Spieler, für die verschiedenen Positionen haben, auf deren Skills auswirkt?
Ein extremes Beispiel: Wenn ich einen Stürmer habe, der als MS 80, als ZMF aber nur 40 "Eignung" hat, werden dann auch seine Torschuss-, etc.-Skills vermindert??
Diese Problematik gibts schon länger. Ist mir auch bei Fifa 09 und PES08 aufgefallen das es sich von Röhre zu TFT anders spielt.
Habe sogar den Eindruck das sich Fußballspiele sogar auf unterschiedlichen Panels unterschiedlich spielen. Irgendwie ist das strange.
Billy McNeill
19.11.2009, 22:38
Wie war das mit den Spielern die man freipsielt? Tauchen die in einer angefangenen ML Saison auf oder nicht?
Hi!
Sorry, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe die Informationen leider nirgends gefunden, nicht hier, nicht in anderen Foren, und im Handbuch schon gar nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie stark sich der Wert, den die Spieler, für die verschiedenen Positionen haben, auf deren Skills auswirkt?
Ein extremes Beispiel: Wenn ich einen Stürmer habe, der als MS 80, als ZMF aber nur 40 "Eignung" hat, werden dann auch seine Torschuss-, etc.-Skills vermindert??
Das wird wohl ein Gehimniss von Konami bleiben, vielleicht steht das im Lösungsbuch(falls es eins gibt)?!?
wann erschien denn normalerweise immer das Lösungsbuch?
Aber um die Frage zu beantworten sei dir sicher das die Spieler sich nicht mehr so gut steuern lassen, wenn du sie auf der falschen Position einsetzt, je nach Position sind sie dann unterschiedlich schwach.
Kann man eigentlich noch irgendwo einstellen, wie sich der Fansupport verteilt?
Man konnte doch mal einstellen ob die Fans für das Heimteam, das Auswärtsteam, den Spieler oder neutral Jubeln, ich finde das nicht mehr.
Hintergrund ist der, dass ich mir einige schöne Fangesänge heruntergeladen habe, welche das richtig coole Atmosphäre ins Spiel bringen. Ich nöchte nur gerne beide Teams angefeuert haben (im Multiplayer).
Sehr cool, dass man da so simpel die Chants aufspielen kann. Da fragt man sich aber auch, warum da nicht direkt in Game gute Fangesänge bei sind.
Wenn man ein Freundschaftsspiel macht und dann nochmal gegen den
selben Gegner spielt, warum wird dann die Aufstellung nicht so übernommen wie man es vor dem ersten Spiel gemacht hat? Kann man das irgendwie ändern?
Nein, hab mich auch schon darüber geärgert. Das hat Konami einfach entfernt... :rolleyes:
Dann bringt es ja fast gar nichts ein 10 Minuten Spiel zu spielen, wenn man immer so viel umstellen muss. Vorallem durch das Position editieren werden die Werte schon bei manchen besser, als sie vorher von Konami eingestellt waren.
Naja also die Formation kannst du ja zwischenspeichern bzw. sogar abspeichern. Dann musst du die Aufstellung noch wieder anpassen und ggf. die Spielerkarten kontrollieren.
Zudem werden die Taktiken auf:x::viereck::dreieck::O: nicht gespeichert, die muss man auch neu einstellen.
Das geht schon, die 120 Sekunden online reichen mir eig. immer, d.h. wenn man die Mannschaft schon kennt.
Wie flankt ihr in die Mitte, wenn ihr außen durch seit?
Drückt ihr einmal oder zweimal :O: oder mit :l1:?
Und kann man es verhindern, das die Spieler wenn man in die Mitte passt oder sie eine Flanke bekommen, dann den Ball nicht immer annehmen, sondern direkt abziehen?
Muss man dazu erst kurz bevor der Ball am Spieler ist drücken oder wie ist des?
ich flanke eigentlich immer mit :l1: und so lange wie möglich :O: halten. ich mein im so länger man :O: drück um so weiter wird die flanke.
Habe ein Problem mit den Transfers. Ich hab den Scout schon auf der höchsten Stufe, kann aber immer noch nicht selbst verhandeln, obwohl ich auch die Option"direkt Verhandeln" angestellt habe. Ich bin mir sicher, daß dies ging, da ich es schon mal beim Simulieren der ML gemacht habe. Was muss ich denn da genau anstellen. So bekomme ich einfach nie einen Spieler, auch wenn es bei weitem kein Star ist.
Wusste nicht wohin damit, also hier her.
http://img17.imageshack.us/img17/41/pes20102009121123513828.png (http://img17.imageshack.us/i/pes20102009121123513828.png/)
Eine schöne Ballannahme wie ich finde.
DevilsWing
12.12.2009, 21:29
Klingt vielleicht dumm, aber wo kann man die Spielerentwicklung in der ML einsehen? Also ich meine die gesamte Entwicklungskurve, die auch zukünftige Tendenzen beinhaltet.
Ich finde zwar diese Grafik, jedoch ist dort noch keine Kurve zu sehen. Selbige scheint erst mit der Zeit zu erscheinen, wenn sich der Spieler entwickelt.
Gibt es keine "Vorhersagen" mehr?
PES Nexus
17.12.2009, 13:55
Nein, der Scout gibt dir zwar ein paar Informationen aber seit RonaldoII zweifle ich an seinen Einschätzungen.
pizzaprosciutto
24.12.2009, 09:51
ich wollt mal fragen:
gibt es eine möglichkeit (hinsichtlich patch 1.03) nur die gameplayverbesserung zu installieren und nicht die schuhe/bälle etc.?
ich frage, weil ich einen bundesliga-patch draufhabe und nicht möchte dass dieser verunstaltet wird...
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich wollt mal fragen:
gibt es eine möglichkeit (hinsichtlich patch 1.03) nur die gameplayverbesserung zu installieren und nicht die schuhe/bälle etc.?
Nein.
Ich glaub ich muss dir wiedersprechen, Bunsen.
Falls es Gameplayverbesserungen geben sollte, dann sind diese ja schon im Patch 1.03 enthalten. Dieser starten automatisch, wenn man das Game online startet. Schuhe, Bälle und Transferupdates sind im DLC enthalten, jedoch nicht seperat ladbar. Alos Schuhe und Bälle kannst du nicht laden, ohne dein OF zu verunstalten. Die Patches gehen aber ohne Probleme mit jedem OF.
Falls es Gameplayverbesserungen geben sollte, dann sind diese ja schon im Patch 1.03 enthalten. Dieser starten automatisch, wenn man das Game online startet. Schuhe, Bälle und Transferupdates sind im DLC enthalten, jedoch nicht seperat ladbar. Alos Schuhe und Bälle kannst du nicht laden, ohne dein OF zu verunstalten. Die Patches gehen aber ohne Probleme mit jedem OF.
Das ist auch mein Wissensstand, habe die 1.03 geladen, den DLC (Ingame!) aber noch nicht.
Mein OF ist weiterhin intakt, auf die Bälle und Schuhe kann ich verzichten.
pizzaprosciutto
25.12.2009, 16:30
Das ist auch mein Wissensstand, habe die 1.03 geladen, den DLC (Ingame!) aber noch nicht.
Mein OF ist weiterhin intakt, auf die Bälle und Schuhe kann ich verzichten.
Darf ich fragen wie ich denn 1.03 laden kann und den DLC nicht?
Um den DLC zu laden musst du ja eigenständig in über Systemeinstellungen auf Download gehen und starten.
Der Download zu Patch 1.03 wird ja bei Spielbeginn automatisch gestartet, den kann man ohne Bedenken durchführen.
frage ? warum gehen so gut wie alle elfmeter schüsse vorbei ? wenn ich sie in eine ecke platzieren will.ich mach da wohl irgend wat falsch,hat mir jemand dazu einen rat?
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass der Patch sicher keine Vebesserungen im Gameplay mit sich bringt. Daher das Nein. Wo keine Gameplay Verbesserungen, da können auch keine installiert werden.
frage ? warum gehen so gut wie alle elfmeter schüsse vorbei ? wenn ich sie in eine ecke platzieren will.ich mach da wohl irgend wat falsch,hat mir jemand dazu einen rat?
Google besser nach einer Erklärung oder benutze die SuFu. Sie werden im 10er anders gesteuert/ausgeführt, ist mir aber zu mühselig dies zu erklären. Bin im Augenblick zu faul. ;)
Je länger du die Schusstaste gedrückt hälst, desto höher kommt der Schuss.
Je länger du die Richtungstaste gerückt hälst, desto weiter in die Ecke geht der Ball. Wenn du sie also einfach gedrückt hälst und dann auf schießen drückst, geht der Ball logischerweise weit vorbei.
Kann ich eigentlich noch irgendwo ablesen, wer aus meinem Team im aktuellen Spiel bereits verwarnt wurde ?
Früher konnte man das z. B. immer im Spielerwechsel-Menü sehen...
Kann ich eigentlich noch irgendwo ablesen, wer aus meinem Team im aktuellen Spiel bereits verwarnt wurde ?
Früher konnte man das z. B. immer im Spielerwechsel-Menü sehen...
Ja, geh auf Strategie und dort auf Aufstellung. Beim Runterscrollen wird das im oberen Teil, wo die Positionen des Spielers stehn, als gelbe Karte angezeigt.
kann mir jemand verraten, wie man das heimstadion (in der master liga) eines vereins ändern kann? (im editor ist diese funktion ausgeblendet)
danke!
kann mir jemand verraten, wie man das heimstadion (in der master liga) eines vereins ändern kann? (im editor ist diese funktion ausgeblendet)
danke!
Mit welchem Verein spielst du?
Bei Lizenzierten Teams ist das nicht möglich, bei allen anderen müsste es im Editor gehen.
spiele mit bayern. (pes edit patch)
spiele mit bayern. (pes edit patch)
PC? Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Auch mit gepatchten Sachen hab ich nix am Hut.
Wurde bei euch schon einmal das Abseits aufgehoben?
Ist mir gerade eben passiert. Linienrichter hebt die Fahne und kurze Zeit später als der Torwart den Ball in der Hand hat, geht die Fahne wieder runter und das Spiel weiter.
Klar, oft. Merkt man nur nicht immer. Da lässt der Schiri dann quasi Vorteil laufen, gute Sache.
Batistuta69
08.01.2010, 15:47
Hey,
hab auch schon die frage in den anderen beiden threads gestellt, hatte garnicht gesehen das es auch einen fragen thread gibt SORRY!!! ich hoffe ihr helft mir weiter...
ich habe seit ein paar Wochen erhebliche Probleme beim registrieren für den Online Wettbewerb... sobald die zeit erreicht ist dass der Wettbewerb startet, ca. 10sekunden später melde ich mich dafür an.. dann dauert es einige zeit, dann kommt entweder " es ist ein fehler aufgetreten" oder "wettbewerb nicht gefunden" dies kommt dann 2-3mal und dann bin ihc wieder in dem Bildschirm vor der wettbewerb auswahl.. wenn ich dann wieder bis zum wettbewerb anmelde bildschirm komme, was wieder sehr lange dauert, ist der wettbewerb oftmals schon voll oder es passier das selbe wie beim ersten versuch.. und wenn ich es dann doch mal schaffe angemeldet zu sein, läuft der wettbewerb schon 20min und ich kann kaum noch spiele machen.. auch im wettbewerb drinnen dauert es 3-4mal, bis ich dann wirklich mal ne verbindung zu nem spieler aufbauen konnte.. habt ihr irgendwelche tipps wie ich das abstellen kann? früher kam ich auch relativ normal in die wettbewerbe, zwar nie super gut aber es ging noch.. meine verbindung selber ist immer grün.. dadran kann es nicht liegen!
Wäre echt super wenn ihr mir irgendwie helfen könntet oder ihr die selben erfahrungen gemacht habt und mir dadürch tipps für mich habt;-)
Beste Grüße Batistuta
Batistuta69
08.01.2010, 18:52
die frage ist auf PES für PS3 bezogen.. spiele mit kabelverbindung und 12.000 dsl
ich hoffe jemand hat tipps oder kann mal schreiben wie er mit den wettbewerben zurecht kommt.. grüße
Ich bin auf Profi umgestiegen, aber im Gegensatz zu Fortgeschritten gewinne ich bei einem Eckball kein Kopfballduell mehr und bekomme auch fast nur Tore durch einen Kopfball. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Und wie bekommen ich einen Flankenwechsel hin?
Wenn man den Balken ganz auflädt, bekommt er ihn nur über das halbe Spielfeld.
Halte mal R2 dabei gedrückt.
Und trau dich ruhig mal auf Top Spieler zu spielen, ist nur Gewöhnung und (leider) auch nicht übermäßig schwer.
ich find´s auf Top-Spieler genau richtig. schwer zu gewinnen, aber nicht unmöglich.
Halte mal R2 dabei gedrückt.
Und trau dich ruhig mal auf Top Spieler zu spielen, ist nur Gewöhnung und (leider) auch nicht übermäßig schwer.
Ich drücke eigentlich immer R2, hilft aber oft nichts.
Eigentlich spiele ich immer Fortgeschritten und gehe langsam höher.
Auf Profi ist es aber auch nicht so schwer.
Auf Topspieler habe ich auch schon welche gemacht.
Ich drücke eigentlich immer R2, hilft aber oft nichts.
Eigentlich spiele ich immer Fortgeschritten und gehe langsam höher.
Auf Profi ist es aber auch nicht so schwer.
Auf Topspieler habe ich auch schon welche gemacht.
Wenn ich bei Seitenwechseln R2 drücke und den Balken voll auflade geht der Ball oft auf der anderen Seite ins aus. Irgendwas machst du falsch....
Ich habe auch die von dir geschilderten Probleme mit den Wettbewerben, KA woran das liegt....
Wenn ich bei Seitenwechseln R2 drücke und den Balken voll auflade geht der Ball oft auf der anderen Seite ins aus. Irgendwas machst du falsch....
Ja, ich habe deins falsch verstanden. ;)
Spiele auf dem PC und habe gedacht das du mit R2 meinst, wie ich die Kopfballduelle gewinne und dem Ball entgegen laufe.
Und da ich mit Tastatur spiele weis ich als nicht, welcher Buchstabe zu welcher Taste gehört.
Batistuta69
14.01.2010, 14:08
Noch keinem eine Antwort zu meinem Problem eingefallen??
Hätte dann gleich noch ne Frage... kommt jetzt online öfter bei mir vor,speziell gegen spieler mit hoher ranglisten position und komischer weise immer wenn ich in führung liege, dass die erst pause machen, davor die verbindung super war und dannach sau schlecht und kurz darauf kommt... "das Spiel wurde aufgrund von verschlechteter verbindung abgebrochen" oder sowas in der art und dann wurde das spiel nicht gewertet... meine frage nun, wie cheaten die ? also wie macht man das weil stecjer ziehen kann es ja nicht sein, und habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht??
Und was kann man dagegen tun um so etwas zu verhindern??
grüße
PES Nexus
14.01.2010, 14:28
Da kann man nichts gegen machen. Vielleicht wirft er 10 Downloads an, um die Verbindung zu crashen. :ka:
Bonhomme
14.01.2010, 19:19
Netlimiter?
Batistuta69
14.01.2010, 21:50
hi,
was ist das mit Netlimiter??
Gruß
Die Glotze braucht je nach Bildverbesserungs-Features ne Weile das Bild zu verarbeiten und zeigt es daher verzögert an, das is von Glotze zu Glotze unterschiedlich. Wenn man Zwischenbildberechnungen und Bewegungsoptimierer und so ausschaltet kann das deutlich was bringen, manche TVs haben dafür auch gleich nen PC-Modus. Bei niedrigenren Auflösungen kann der Rechenaufwand entsprechend geringer sein.
jayphone
04.02.2010, 15:13
Hallo,
ich möchte gerne wissen, was man genau tun muss um im Onlinespiel in eine Division zu kommen?
danke
Du musst möglichst viele Rangliste Spiele gewinnen. Einmal wöchentlich, glaube Dienstags werden die Ergebnisse gewertet und die Divisionen neu eingeteilt.
Bonhomme
19.02.2010, 15:27
Ich bitte um Tipps beim Abwehrverhalten, vielleicht auch die Positionierung der Verteidiger (auf eine Linie, versetzt, eventuell doch mit Libero etc.), es nervt einfach unfassbar, wenn du in jeder zweiten Partie ein Tor nach einem katastrophalen Torwartschnitzer bzw. Abwehrbug kassierst. Genauso bleiben meine Spieler oft einfach stehen oder ich kann nur Spieler anwählen beim Spielerwechsel, die sich hinter dem Ballführenden befinden, also meistens am nahesten am Ball sind, aber natürlich nicht eingreifen können, während der Innenverteidiger vor dem Gegner einfach stehenbleibt und nichts tut, da ich ihn nicht anwählen kann.
Und hier wieder ein ganzes tolles Tor des Tages :down:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rqExoSOmSE8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rqExoSOmSE8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Das Spiel hat ja auch hin und wieder seine Momente, aber bei sowas kommts mir halt dann doch wieder hoch, vorallem weil es echt sogut wie jedem Spiel so eine Situation gibt und ich nicht weiß, was ich dagegen machen kann...
Mostovoi
19.02.2010, 15:38
Mit einer der Gründe warum ich dieses Jahr auf FIFA umgestiegen bin ! :)
Das aber schon ne extrem harte Aktion @ Bonhomme ^^ :D
kenn ick oooch die Situation...wenn der TW den Ball nicht festhalten kann und er sich in seiner Nähe befindet hab ich mir angwöhnt immer mehrmals auf :dreieck: zudrücken, der TW hechtet dann meist zum Ball und hat ihn beim zweiten mal...klappt nicht immer aber ziemlich oft...man muss in der Situation sehr schnell reagieren..
Ich hab eine Frage. Was muss man drücken um mehr Körpereinsatz zu haben. Weil es so ist, dass wenn ich den Ball habe der Gegner nur wenige Schritte machen muss und schon steht er vor mir und kann ihn mir wegnehmen. Hingegen wenn ich ihm den Ball während dem Laufen wegnehmen will, muss ich ihm über das halbe Feld folgen und bekomme den Ball wenn ich Glück habe.
Ich bitte um eine Antwort, bin am verzweifeln.
Blutgrätsche
20.08.2010, 16:40
kann mir jemand sagen wie ich auf der ps3 zusammen mit einem kumpel also beide controller in der hand im online modi ein 2vs2 aktivieren kann besser gesagt melde ich mic ja nur mit meinem acount an und woher will der online modi meinen kumpel anmelden?
kann der einfach rüber gehen bei der teamsauswahl oder wie funzt das ?
greetz
Du kannst im Online-Menü irgendwo den Button "Gastbenutzer hinzufügen" auswählen. Der zweite Player muss dann Start drücken und los gehts.
Kressla1981
27.07.2011, 07:57
Kann mir einer sagen, ob der Online Modus von PEs 2010 noch funktioniert?
Plattform---> PC
Hab mir gestern eine Konami ID und Gamer ID erstellt und jedes mal wenn ich mich einloggen möchte, muckt er!
hab etz auf die schnelle auch nichts gefunden, ob die Server abgeschaltet worden sind.
glaubst du denn es gibt noch andere Personen die PES 2010 online spielen möchten?
;-)
Kressla1981
27.07.2011, 15:14
Weiß ich nicht! Aber mir gefällt einfach PES 2010 besser als der 11teil.
Vielleicht gibt es doch noch 3-4 die es spielen!! :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.