PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES2010 - Online Modus - AMD vs Intel :box:

MilleKaaba
22.10.2009, 17:26
Da ja die letzten zwei Jahre nicht sehr prickelnd waren in Sachen Online Modus, gehts dieses Jahr in eine neue Runde.

Der Zweck dieses Threads ist somit Eindrücke, Berichte und Meinungen zum Online Modus von PES 2010 zu sammeln!

Mashti
22.10.2009, 17:30
Ist wieder fürn Arsch. 2 Spiele gemacht und total die Verzögerung.

burak58
22.10.2009, 17:34
der online-modus ist sher geil. um einiges besser als bei fifa

Uomo
22.10.2009, 17:36
Bitte Spielplattform dazuschreiben, danke.

flip
22.10.2009, 17:45
der online-modus ist sher geil. um einiges besser als bei fifa

:jeffkoch:
Kann man inzwischen wirklich schon ein 1on1 ohne Lags spielen? :eek:

Mostovoi
22.10.2009, 17:47
Plattform : PC

Meine Meinung zum Online-Mod ist zweigeteilt, da es wirklich laggfrei ist und ich bisher keine laggs oder Verzögerungen im Spiel hatte! Zum anderen sind bestimmt 8 von 10 Spielen abgebrochen nach kurzer Spieldauer! Ich konnte nur 2 Spiele komplett zuende spielen. Was aber ja eigtl. jedes Jahr so ist mit den Verbindungsabbrüchen...

Meine Frage woran liegt es das es immer/in fast jedem Spiel zu Verbindungsabbrüchen kommt ? Mir wurde gesagt: Windoof Firewall ausstellen! Gesagt getan: Erfolglos!
Dann dachte ich an an das Dualcore Problem wie es letztes Jahr schonmal war. Ein Kern ausgestellt: wirkungslos!

Wobei andere User meinen das bei denen noch kein Spiel abgebrochen wäre (OS:Vista o. 7)
Ich habe XP!

Denke in den nächsten Tagen wird sich eine Lösung finden oder die Server sind einfach nur wie jedes Jahr zum Releasetag zu sehr überlastet das es zu den Abbrüchen kommt!

MFG Mostovoi

Croyance
22.10.2009, 17:48
Plattform: PS3

Fazit nach 9 Games. Scheisse !

Ruckelt , egal ob gegen DEU oder anderem Land. Und nein an mir liegts nicht, bei Fifa spiele ich zu 99,9 Lagfrei Online!

fringo
22.10.2009, 17:57
gibts "become a legend" online (wie in pes2oo9)? oder ander coop modes?
thx

K.E.V.
22.10.2009, 18:31

jaa hab ich auch nicht gedacht ;)

aber bis jetzt muss ich sagen HAMMER :-)

burak58
22.10.2009, 19:48

ps3

und gegen leute aus deutschland funktioniert das prima. der legendemodus ist richtig geil geworden

greeny
22.10.2009, 22:17
Versuche grad Online zu spielen aber mit der Verbindung will es nicht klappen.
Folgende Meldung kriege ich:

Über UDP-Port 5730 kan nicht übertragen werden. Unter Umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihr Router-Einstellungen anpassen. Der Playstation 3-System DMZ, Port-Mapping, NAT-Tabelle konfiguration und andere Router-Einstellungen übertragen. Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigene Terminologie.

Weiß jemand rat?
Bin mit PS3 mit dem Internet mit Wireless verbunden. Mit Uncharted Online zu spielen hatte eigentlich sehr gut geklappt.

ANEL
22.10.2009, 22:21
Also...

spiele nun mit nem Kumpel mitlerweile das zehnte Game 2 vs 2 Rangliste.

Er hat sich bei mir daheim als Gastuser dazugelogt.

Glaubt es oder nicht, es ist soooo geil, dass mir schier die Tränen kommen.

Gegen menschliche Gegner ist es wieder was ganz anderes und diese Grafik sauberer taktischer Spielaufbau, nix da mit durchdribel!!!

Wir sind begeistert. Das wird eine lange Nacht!

:-)

Kressla1981
23.10.2009, 01:17
Ist das normal, dass immer 2vs2 Freundschaftsspiel immer vorher die Verbindung abbricht? Und 2v2 Rangliste ist bei mir z.b. noch gar net anwählbar. Warum? ( für Ps3)

ANEL
23.10.2009, 02:24
Ist das normal, dass immer 2vs2 Freundschaftsspiel immer vorher die Verbindung abbricht? Und 2v2 Rangliste ist bei mir z.b. noch gar net anwählbar. Warum? ( für Ps3)

Du brauchst einen Kumpel mit nem zweiten Gamepad, dann könnt Ihr gegen andere 2 vs 2 Rangliste spielen. Du gehst auf Schnellsuche. Dann klickst du auf Gästebenutzer hinzufügen und er drückt dann START und los gehts, der Slot ist nun freigeschaltet.

Bin sehr erfreut und zufrieden mit jedem Game wurde es besser. Nur mein Kumpel hat sich ein bissschen schwer getan. Die tiefen Pässe kommen nicht mehr blind an auch nicht die hohen! Aber das haben wir uns doch so gewünscht, denn jeder Trottel konnte die spielen.

Zu zweit ist jetzt Spielaufbau und Freilaufen noch wichtiger. Ich fand es auch ziemlich lustig, wie viele Gegner gleich vom Anstoß an versuchten durchzulaufen...aber nix wars spätestens am zweiten Mann war Schluß.

Ich fand damals auch PES 5 im Vgl. zu PES 4 komisch, viel träger etc.. Nach einer Weile war es nur allzu geil.

Gute Nacht! :bintheclub:

dix666
23.10.2009, 08:04
Fazit: Konami schafft es wieder nicht laggfreies Spielen zu ermöglichen. Warum falle ich immer wieder auf die Beteuerungen dass alles besser wird rein? :(

Schmitty
23.10.2009, 08:18
Kann es sein das die Lag-Probleme verstärkt die PS3 User betrifft? Ist so mein Eindruck, auch aus Kommentaren in anderen Foren. Auf dem PC scheint es online besser zu laufen.

MilleKaaba
23.10.2009, 08:51
Wäre lustig, da ja immer noch nicht bekannt ist wer die PC Server stellt. :dumm:

kabe
23.10.2009, 10:21
Also auf dem PC ist die Verbindung wirklich gut, aber es bricht noch zu häufig mitten im Spiel ab, wegen unvorhergesehenen Problemen. Und ich bin nicht der Einzige, bei dem das so ist. Hoffe die bekommen das noch hin.

seppovich
23.10.2009, 10:24
hat schonmal jemand getestet ne cl kooperativ mit nem kollegen übers inet zu spielen?

Perduillon
23.10.2009, 10:28
So.... nach ca 20 Onlinematches (auch 2vs2) ziehe ich ein erstes Fazit. Ich spiele auf Xbox360, DSL 15000, Ping zwischen 20-40. Mann muss jetzt für Konami einfach mal ne Lanze brechen, denn was die im Vergleich zu den Vorgängern an neuen Features eingebaut haben, finde ich doch beachtlich. Aber zuerst zur Spielqualität: 19 von 20 Spielen absolut Lagfrei, wobei das eine Spiel mit kleinen Lags (kurzes Bildruckeln, aber keine Teleportationen mehr wie beim Vorgänger) immer noch absolut spielbar war. Ich spielte "schnelle Spiele", also gegen Gegner aus ganz Europa.
Die leicht verzögerte Ausführung von Eingabebefehlen bleibt natürlich auch im Onlinemode erhalten, scheint aber nicht stärker zu sein wie im Offlinemode. R1 muss man schon sehr zurückhaltend einsetzten und bei der Ballannahme schön R2 halten oder einmal kurz in Richtung Ball den linken Stick antippen.
Zu den Features: 2vs2 ist zurück! Sehr geil, dass jetzt alle Spielräume übersichtlich in der Lobby angezeigt werden, also auch die Nichtranglistenspiele. Somit braucht man für ein 2vs2 Match nicht lange zu warten. So wie es scheint gibt es nur 2vs2 Ranglistenspiele mit jeweils 2 Spielern von der selben Konsole aus. Das ist schade, aber fördert auf jeden Fall euer soziales Umfeld... Nichtranglistenspiele sind natürlich möglich über 4 xboxen gleichzeitig.
Nett ist auch, dass die den Communitymode doch tatsächlich Online eingebaut haben. So kann man bis zu 32 Freunde oder Feinde verwalten, jedes Spiel wird auch statistisch festgehalten und es lassen sich sogar interne, eigene Ligen erstellen.
Wettbewerbe sind seit heute Morgen auch möglich. Hatte mich da in der Quali mit Schottland gegen die Barca und Real Kiddies aufgerieben und leider nach 3 Spielen nur 2 Punkte erziehlt. Man muss unter die ersten 16 kommen, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. In Zukunft soll auch CL, 2vs2 ect im Wettbewerb verfügbar sein.
Sehr cooles Feature ist auch das mögliche Speichern von Höhepunkten nach einem Onlinematch.
Legendenmode hab ich noch nicht getestet. Es wird also einiges geboten und wer mit dem Spiel offline glücklich ist, wird sicher online dieses Jahr von Konami positiv überrascht sein. Ich hätte es ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut.

axeman6280
23.10.2009, 10:45
kommt einer von euch online rein?
bei mir steht was von wartungsarbeiten oder server ausgelastet? ^^

derroy
23.10.2009, 11:09
Also auf dem PC ist die Verbindung wirklich gut, aber es bricht noch zu häufig mitten im Spiel ab, wegen unvorhergesehenen Problemen. Und ich bin nicht der Einzige, bei dem das so ist. Hoffe die bekommen das noch hin.

Hoffe ich auch.
Habe gestern ein paar 2v2 Räume durchprobieren müssen, bis ich mal Spiele hatte, die auch wirklich bis zum Ende kamen.
Alle meine 7 oder 8 Spiele - auch die abgebrochenen - waren nahezu lagfrei. Einzig direkt am Beginn einer Halbzeit gab es einmal für ca. 10 Sekunden eine ganz derbe Verzögerung. Dann -Zack- war alles wieder ok und gut spielbar.

Mashti
23.10.2009, 11:23
Komisch, bei mir auf der PS3 gestern 2 Spiele (extra gegen Deutsche) gemacht und die Verzögerung war extrem.

Fummelkoenig
23.10.2009, 11:46
XBOX 360

Ich muss sagen, ich bin auch begeistert vom onlinemodus...konami hats endlich geschafft..hab ich den eindruck...hatte bis jetzt 7 spiele und alle lagfrei...mir kommts irgendwie auch so vor...als ob sich nur die ps3 user extrem beschweren und es da nicht rund läuft..was natürlich bitter ist ..was aber auch sein kann und abzuwarten ist , dass bis jetzt einfach nicht so viele user online sind bei der xbox360 version..gestern waren es so um die 760 oder so..wie wird es sein wenn es 20 000 - 30 000 sind!?
aber ganz klar..mit den ganzen möglichkeiten, die konami online wieder mit reingenommen und erweitert hat..wird es ganz großes kino...zumal das spiel immer besser wird...wenn man es öfter spielt. alleine schon die sache mit der community ist richtig geil...hab eine aufgemacht:

www.sofacoach.de

fänd ich cool, wenn andere xbox360 user aus diesem forum beitreten würden :) wär doch ne schöne sache gegen die jungs hier zu zocken :)

gruss Fummel

MilleKaaba
23.10.2009, 11:48
Gibts noch das Zweikernprozessor problem mit den Spielabbrüchen?

kabe
23.10.2009, 11:56
Gibts noch das Zweikernprozessor problem mit den Spielabbrüchen?

Diese Abbrüche haben nichts damit zu tun. Ich hab nur ein Kern. Mal abwarten, wie sich das mit den Spielabbrüchen entwickelt. Es scheint jeden zu treffen. Ob´s ein separates Zweikernprozessorproblem gibt, weiß ich nicht.

ANEL
23.10.2009, 12:13
Ich kann auch beruhigen, denn ich hatte gestern auch welche.
Und eines könnt Ihr mir glauben, ich habe alle möglichen Settinoptionen "durchgenommen", die früher meistens die Ursache für Abrüche waren und es hat nichts gebracht. Viele meiner Freunde, die gestern ebenfalls online waren, hatten das gleiche Problem.

Also, liegts an Konami und wird hoffentlich bald behoben.

In einer Std. ist Feierabend und dann gehts wieder los! 2vs2 Ranglistenspiel wir kommen!

Ich habe z.B. nur eine 3000DSL Leitung, Dual core 3 Ghz, ATI HD 4850, und 2MB Ram und es flutschte super.

Wie Fummel schon sagte, dass es bei Konami am ersten Tag so gut läuft ist alles andere als normal.

FÜR DIE PS3 USER DRÜCKE ICH DIE DAUMEN!!! UND ALLE ANDEREN AUCH, DIE ONLINE SCHWIERIGKEITEN HABEN...aber bald kommen auch die Lösungen für diese ganzen Probleme und die Foren werden voll mit Tipps sein!

Bonhomme
23.10.2009, 12:21
Sieht man irgendwo wieder, wieviele Leute gerade auf den Servern online sind?

Wäre gut, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, unter Angabe des Systems :).

ANEL
23.10.2009, 12:43
Sieht man irgendwo wieder, wieviele Leute gerade auf den Servern online sind?

Wäre gut, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, unter Angabe des Systems :).

Ja kann mann sehen, gestern hatte PES einen "Spitzenwert" von ca. 1000 zwischenzeitlich. Wenn ich daran denke, dass das höchste was ich bei pes09 je sah um die 500 waren :(

beim 6er waren es noch 4000 - 5000 user an guten abenden.

die tausend waren im lobbysystem zu sehen.

gleichzeitig waren gestern, bzw. ist zu sehen, wie viele auf schnellspiele warten. das waren auch um die 500.
Schnellspiele sind wiederrum in drei rubricken unterteilt: 1vs1 Rangliste, 2vs2 rangliste(mit nem Kumpel als Gastuser) und 2vs2 friendly. und neben diesen rubricken sind dann die teilnehmerzahlen für die jewelige zu sehen. also gestern um 20 uhr waren es 30 teilnehmer in der rubrik 2vs2 rangliste. um 12 uhr nur noch 2 teilnehmer. logo, wenn man amnächten tag in die schule muss oder ins geschäfft ist es halt ein bisschen schwierig bis in die nacht mit nem freund zu zocken.

aber ich bin guter dinge, dass mit den nächten tagen und steigenden verkaufszahlen sich diese rubrik höherer nachfrage erfreuen wird.

Gott
23.10.2009, 15:07
Hallo, hat jemand hier interesse an dem Community modus online für die PS3?

emre78
23.10.2009, 15:14
vllt könnte man ja eine sofacoach community erstellen wo dann die user auch dabei wären

MilleKaaba
23.10.2009, 15:15
So hab mal bei Kumpel schnell Online Modus (PC) getestet, und muss sagen, bin ich echt überrascht von Konami. Die Spiele sind 1zu1 wie offline gelaufen, nur ab und zu mal ein Spielabbruch mit ner komischen Meldung, aber des ist schon in Ordnung für zweiten Tag.

Gott
23.10.2009, 15:21
vllt könnte man ja eine sofacoach community erstellen wo dann die user auch dabei wären

ja genau.

Wenn sich um die 10 user finden, die interesse daran haben, könnte dann einer von uns eine Sofacoach Community erstellen!

tommy
23.10.2009, 15:28
Die gibt es schon. PC.

Community: Sofacoach.de. Passwort: pfirsich

Vielleicht trifft man sich dort mal.

złoty
23.10.2009, 15:32
Ich muss sagen. Online macht echt Fun.
Nur die Teams nicht.
Spanien (1x)
Holland (1x)
Inter (2x)
Real (2x)
Barca (1x)

Da steh ich dann immer mit Krakau oder Braga dagegen.
Bis auf NM da hab ich dann Deutschland genommen.

Fl@shb@ck
23.10.2009, 15:36
Die gibt es schon. PC.

Ich mach auch mit!!!

Bekomm leider aber erst meine Version Anfang nächster Woche..

burak58
23.10.2009, 15:48
ja genau.

Wenn sich um die 10 user finden, die interesse daran haben, könnte dann einer von uns eine Sofacoach Community erstellen!

also mit dabei wären bis jetzt

emre78
Gott
burak58
zloty

złoty
23.10.2009, 15:48
Bin auch mit von der Partie.

Billy McNeill
23.10.2009, 18:07
Läuft denn das online einigermaßen? Davon hängt nämlich meine Entscheidung ob fifa oder pes ab. Läuft es online flüssig, mache ich mir nicht die Mühe auf Fifa umzusteigen. Seit PES 08 auf PS2 bin ich sozusagen PESlos.

burak58
23.10.2009, 18:10
Läuft denn das online einigermaßen? Davon hängt nämlich meine Entscheidung ob fifa oder pes ab. Läuft es online flüssig, mache ich mir nicht die Mühe auf Fifa umzusteigen. Seit PES 08 auf PS2 bin ich sozusagen PESlos.

läuft super

Billy McNeill
23.10.2009, 18:12
OK, weil es ja einige gab, die meinten auf der PS3 liefe es nicht. Hoffe ich mal, dass ich keine Portprobleme haben werde. die kann ich nämlich dann nicht freischalten.

derroy
23.10.2009, 18:36
Die gibt es schon. PC.

Für den PC - hört sich gut an - wäre dann auch dabei.

Blutgrätsche
23.10.2009, 19:21
wassen des für ein bezahlungsdienst bei der ID regestrierung der PC Version ?

anselmoso
23.10.2009, 20:05
Beim PS3 Community Mode wär ich auch dabei.

PSN: benlebt

emre78
23.10.2009, 20:20
einer müsste mal diese community eröffnen, und die daten hier reinposten

wäre cool

MilleKaaba
23.10.2009, 20:31
In dem Fall wäre doch ein extra Thread angebracht, für die Community.

Makaay
23.10.2009, 20:45
Bricht bei Euch auch fast jedes Spiel mitten drin ab wegen irgendwelchen Problemen ?

MilleKaaba
23.10.2009, 20:55
So wie ich des mitbekommen hab ist des noch ein Problem von Ranglistenspielen, aber solche Probleme habens eigentlich immer behoben, das wichtigste finde ich ist, dass sie es echt geschafft haben Spiele laagfrei zu machen, für Konami ein Weltwunder, und auch noch am zweiten Tag. ^^

greatDebater
23.10.2009, 21:04
hat schon jemand Erfahrung mit dem Onlinemodus gemacht, der nur DSL Light zur Verfügung hat?

kettcar
23.10.2009, 21:09
So wie ich des mitbekommen hab ist des noch ein Problem von Ranglistenspielen, aber solche Probleme habens eigentlich immer behoben, das wichtigste finde ich ist, dass sie es echt geschafft haben Spiele laagfrei zu machen, für Konami ein Weltwunder, und auch noch am zweiten Tag. ^^

Lags vielleicht nicht, aber normal kann die ganze Verzögerung doch auch nicht sein. Die Halbzeiten wo einer dank Lags 4 Tore am Stück macht scheinen vorbei, aber jetzt rennen beide Teams wie auf rohen Eiern, ich hatte noch kein Spiel, wo man mal gepflegt 5-6 Pässe am Stück in der gegnerischen Hälfte hinbekommen hat, dauernd laufen sich irgendwelche Spieler selber um oder rennen mit dem Ball ins Aus. Passiert dem Gegner auch dauernd, so hab ich jetzt ne 4-7-4 Bilanz in den Ranglistenspielen, aber laune macht das alles nicht.

MilleKaaba
23.10.2009, 21:19
hat schon jemand Erfahrung mit dem Onlinemodus gemacht, der nur DSL Light zur Verfügung hat?

Ich habs mir mal ausgeliehen vom Kumpel, 1000er DSL und lief 1zu1 so wie offline in jedem Spiel. Die Geschwindigkeit ist gar net so das entscheidende, ich würde eher mal deinen Ping testen, dann kriegst nen ungefähren Anhaltspunkt.

JeffersonD
23.10.2009, 22:54
Guten Abend,

bin seit PES6 wieder dabei, versteh aber ein Teil des onlinemodus nicht.

Habe gerade zwei Stunden lang meine teams editiert, also so aufgestellt wie ich das gut finde. Im Offlinemodus werden die Aufstellungen auch so geladen, wie von mir ausgewählt.
Wenn ich aber online gehe, so wird nur die Taktik angepasst, wenn ich die Strategie wähle, jedoch nicht die Spielerwechsel, z.B. hab ich Ballack bei Chelsea in die Startelf genommen, er erscheint dort aber online nicht. Das kann doch nicht sein, dass ich allle vor jedem Spiel durchwechseln muss, hab die doch jeweils angepasst...
Mache ich irgendwas falsch? Bitte um Hilfe...

Beste Grüße,
Jefferson

B.K.
23.10.2009, 23:02
Guten Abend,

bin seit PES6 wieder dabei, versteh aber ein Teil des onlinemodus nicht.

Habe gerade zwei Stunden lang meine teams editiert, also so aufgestellt wie ich das gut finde. Im Offlinemodus werden die Aufstellungen auch so geladen, wie von mir ausgewählt.
Wenn ich aber online gehe, so wird nur die Taktik angepasst, wenn ich die Strategie wähle, jedoch nicht die Spielerwechsel, z.B. hab ich Ballack bei Chelsea in die Startelf genommen, er erscheint dort aber online nicht. Das kann doch nicht sein, dass ich allle vor jedem Spiel durchwechseln muss, hab die doch jeweils angepasst...
Mache ich irgendwas falsch? Bitte um Hilfe...

Beste Grüße,
Jefferson

anders gehts leider nicht. die haben dieses mal ganz schön viele wichtige kleinigkeiten rausgenommen, ich hoffe das wird noch irgendwie gepacht.

JeffersonD
23.10.2009, 23:12
anders gehts leider nicht. die haben dieses mal ganz schön viele wichtige kleinigkeiten rausgenommen, ich hoffe das wird noch irgendwie gepacht.

Danke für die schnelle Antwort!

Das ist aber echt sehr schlecht, finde es gerade wichtig, mit meinen teams zu spielen, bei der Elfenbeinküste z.B. mit der ich gerne spiele, muss ich dann ja die halbe mannschaft neu aufstellen, vorallem die einzelnen positionen weiß ich doch nicht aus dem kopf...sehr schade, dann kann man ja nur mit barca spielen, da tausch ich immer nur marquez gegen milito...gibts da echt keine Möglichkeit, ja?

Und kann ich auch immer nur drei teams in die Zwischenablage online kopieren?

Beste Grüße und danke!

burak58
24.10.2009, 00:01
In dem Fall wäre doch ein extra Thread angebracht, für die Community.

na dann mach mal auf :D

Gott
24.10.2009, 00:26
hier entlang... (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=996)

kettcar
24.10.2009, 10:35
Könnten hier mal andere PC Spieler ihre Eindrücke schildern? Ich persönlich habe bei Ecken und Freistößen immer ne leichte Verzögerung, sind das Lags oder ist das so gewollt?
Offline gehts jedenfalls sehr viel direkter bei Standardsituationen.

Isi
24.10.2009, 10:38
Hab gestern 2 Spiele gemacht (auf PS 3), und hatte keinen Lag, keinen Hänger, nix. Nur ne leichte Verzögerung, an die man sich erstmal gewöhnen muss.
Hab ne 2000er DSL Leitung

MilleKaaba
24.10.2009, 10:49
Könnten hier mal andere PC Spieler ihre Eindrücke schildern? Ich persönlich habe bei Ecken und Freistößen immer ne leichte Verzögerung, sind das Lags oder ist das so gewollt?
Offline gehts jedenfalls sehr viel direkter bei Standardsituationen.

Bei mir wars Online 1zu1 wie Offline auch bei Standards.

kettcar
24.10.2009, 11:06
Ich ahne schon, dass es wohl mal wieder am VSync oder so liegt, muss ich heute mal rumspielen, hatte nämlich auch Offline ne heftige Verzögerung, wenn ich das angeschaltet hab und Online wirds ja zwangsweise aktiviert, zumindest bei den letzten Teilen gabs da sowas in der Art.

K.E.V.
24.10.2009, 11:44
weiss villt jemand woran das liegt das man manchmal mitten im spiel rausgeschmissen wird???

Mostovoi
24.10.2009, 11:59
Hörte in div. Foren das es am Prozessor liegen könnte ^^

D.h. welche mit Intel können sogut wie immer durchspielen und AMD ständige Abbrüche!

Das hört sich zwar bescheuert an, aber bei KONAMI durchaus möglich ...

K.E.V.
24.10.2009, 12:16
oh nein hab amd :eek:

złoty
24.10.2009, 12:25
Komisch. Bei mir läuft wirklich ALLES top Online.

burak58
24.10.2009, 12:27
Komisch. Bei mir läuft wirklich ALLES top Online.die sprechen von der pc-version

Mostovoi
24.10.2009, 12:35
Ja geht um die PC-Version!

Aber muss ja nicht daran liegen war nur ne Vermutung!

bastian22
24.10.2009, 13:14
Also bei mir läufts noch nicht so toll,
liegt aber daran dass ich bis jetzt nur auf leute mit einem roten punkt getroffen bin.

Wie sieht es denn jetzt mit ner community für PC aus?

Habe nach sofacoach.de gesucht da kommt aber nichts

Bonhomme
24.10.2009, 13:59
Also ich muss jetzt mal ein Fass aufmachen für Konami, der Onlinemodus ist wirklich klasse geworden, keine Lags oder sonstiges, Ladezeiten auch sehr gut, Menuführung auch in Ordnung.

Wäre da nur nicht dieser nervige Inputlag bei der Eingabe, den man auch offline hat, und dazu die behäbig agierenden Spieler, es dauert wirklich 2 Sekunden, bis ein Etoo die 180° Richtungsänderugn durchführt, in der Zeit rennt der Verteidiger mit R1 + X/B drauf und hat die Kugel.

Echt schade, dass man den guten Onlinemodus deswegen nicht genießen kann :(

Barca4life
24.10.2009, 13:59
Hörte in div. Foren das es am Prozessor liegen könnte ^^

D.h. welche mit Intel können sogut wie immer durchspielen und AMD ständige Abbrüche!

Das hört sich zwar bescheuert an, aber bei KONAMI durchaus möglich ...

um genauer zu sein, kann man wohl nur mit AMD vs AMD und Intel vs Intel spielen, außerdem muss man bei einem Dual-Prozessor einen Kern abstellen, damit es nicht abbricht
das nenn ich mal ganz großes kino von konami, das ist wirklich innovativ!

MilleKaaba
24.10.2009, 14:52
Also an den Kernen liegt es net, da er sowohl bei einem als auch bei zwei ab und zu mal abbricht.

Ist ja schon mal innovativ bei Konami dass der OnlineModus laagfrei läuft, hehe, mit den Abbrüchen denk ich kriegen sie noch hin, ähnliches Problem gabs damals am Anfang auch bei PES 6 soweit ich mich noch erinnern kann.

Barca4life
24.10.2009, 14:55
Also an den Kernen liegt es net, da er sowohl bei einem als auch bei zwei ab und zu mal abbricht.

dazu kommt dann eben noch das problem, wenn der andere einen anderen prozessorhersteller (amd/intel) als man selbst hat

pesmustbe
24.10.2009, 15:17
Kann Online problemlos spielen, aber:

Ich habe mich am ersten Tag mit meinen alten Daten von PES2009 angemeldet (Konami ID + Game ID). Ich habe eine Nachricht erhalten, er sagt das Postfach ist leer, ich hatte einen User in die Freundesliste aufgenommen, da heißt es: Sie sind nicht registriert. Nachrichten kann ich keine verschicken wegen dem selben Hinweis.

Neu regsitrieren kann ich micht nicht, weil man den Registriereungscode vom Spiel nur einmal registrieren kann.

Bedeutet daß, dass ich 1 Jahr ohne Nachrichten und Freundesliste spielen kann?
Hat jemand auch dieses Problem?

Danke
Mario

greeny
24.10.2009, 16:16
Würde gerne auch mal Online spielen, aber es kommt zur keiner Verbindung. Hab Vorschläge diverser Seite versucht aber irgendwie haut es nicht hin. Verstehe nur nicht warum ich beim Online zugang mit Uncharted 2 mit meinen aktuellen Einstellungen Problemlos zocken kann.

Kriege folgende Fehlermeldung

Über UDP-Port 5730 kan nicht übertragen werden. Unter Umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihr Router-Einstellungen anpassen. Der Playstation 3-System DMZ, Port-Mapping, NAT-Tabelle konfiguration und andere Router-Einstellungen übertragen. Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigene Terminologie.

Bei mir ist die Firewall eingeschaltet, DMZ aus, keine Port Einstellungen bei Port-Mapping. Habe die Easy-Box A801 von Arcor.
Muss ich vorher noch eine Konami-ID anlegen wenn ja wo?
Plattform: PS3

Irgendwelche Vorschläge??

Danke im vorraus.

Senshi_
24.10.2009, 16:32
Hab ne 2000er DSL Leitung

... dass du _immernoch nich_ schnallst, dass das nichts mit der DSL Geschwindigkeit zu tun hat, war mir auch irgendwie klar.

Edit: mal ein s entfernt.

Hurz
24.10.2009, 16:47
... dass du _immernoch nich_ schnallst, dass das nichts mit der DSL Geschwindigkeit zu tun hast, war mir auch irgendwie klar.

Es gibt halt Sachen, Senshi, die werde sich nie ändern. ;)

Isi
24.10.2009, 16:58
... dass du _immernoch nich_ schnallst, dass das nichts mit der DSL Geschwindigkeit zu tun hast, war mir auch irgendwie klar.

Dass Du Deinen Senf dazu geben musstest, und Hurz sein Danke, war mir auch irgendwie klar :noenoe:

Hurz
24.10.2009, 17:03
Nicht traurig sein, armer Isi. :keks:

derroy
24.10.2009, 18:22
Wie sieht es denn jetzt mit ner community für PC aus?

Habe nach sofacoach.de gesucht da kommt aber nichts

es ist Sofacoach.de (mit grossem "S") - das ist wichtig bei Konami ;-)

derroy
24.10.2009, 18:33
Also ich muss jetzt mal ein Fass aufmachen für Konami, der Onlinemodus ist wirklich klasse geworden, keine Lags oder sonstiges, Ladezeiten auch sehr gut, Menuführung auch in Ordnung.

zum Prädikat "klasse" fehlt aber noch einiges imho:
-man kann Spiele nicht vorm Start abbrechen, ergo kann man z. B. die Real und Barca-Kiddies leider nicht so einfach loswerden.

-man kann seine Team-Einstellungen nicht komplett speichern (nur die Aufstellung und die Regler) - das Problem gabs schon in der Demo und gibts auch offline.

-die Chat-Funktion auf den runtergedrückten rechten Stick zu legen ist auch nicht wirklich toll

sKIBBSCHN
24.10.2009, 20:11
Guten Abend,

bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit.

Ich bin mit dem Spiel eigentlich sehr zufrieden. Und es freut mich auch zu lesen, dass es hier scheinbar einige User gibt, die mit dem Online-Modus keine Probleme haben.

Ich habe allerdings schon einige Probleme. Ich habe kein Spiel, welches wirklich flüssig läuft. Am Anfang jeder Partie läuft es eigentlich super. Fast so, als würde ich offline spielen. Aber dann, wenn im Spiel so ca. 10 - 15 Minuten gespielt sind, dann fängt es an zu hängen wie bekloppt.

Also das Spiel an sich, das läuft flüssig. Aber meine Eingaben werden dann größtenteils erst drei Sekunden später ausgeführt. Das führt dann doch schon zu sehr viel Frust.

Und so, wie ich das in der Anleitung verstanden habe, bedeutet der kleine Kreis in der jeweiligen Spielernummer die Qualität der Verbindung. Ich weiß ja nun nicht, wie genau die ist oder wie viel man darauf geben kann, der ist jedenfalls bei mir immer grün und trotzdem habe ich dieses Problem.

Bei meinen Gegner ist es dann meistens so, dass diese am Anfang eines Spiels, wenn man die Mannschaften auswählt und dann eben auch seine Taktik etc. bestimmt alles noch grün ist. Sobald aber dann das Spiel losgeht, wird bei diesen Usern meistens dieser Kreis rot und pulsiert.

Und sobald das Spiel dann nachladen muss, sieht man, dass dann in dem Rot noch ein kleines rotes x ist und dann ist es mit dem Spielfluss auch schon wieder vorbei und ich kann mich auf Verzögerungen der größten Klasse einstellen. Das bereit bei mir allerhöchsten Frust.

Kann man damit rechnen, dass sich da noch was ändert? Liegt das nun an meinen Gegnern oder an mir? Ich habe wirklich bisher ca. 20 Spiele online gehabt und keines, wirklich keines, welches man mal wirklich hätte gewinnen können, da immer diese Verzögerungen zu stande kommen.

Ich habe auch im Internet gelegen, dass man seine Windows-Firewall austellen soll, Virenprogramme abstellen soll und eventuell die Firewall des Routeres abstellen soll. Aber nichts davon hat wirklich was gebracht. Frust hoch drei nenne ich das. Im offline Modus bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. Habe es mir aber überwiegend wegen dem Online-Modus gekauft. Eigentlich schade :(.

Viele Grüße und allen, bei denen es flüssig läuft viel Spaß ;).

axeman6280
25.10.2009, 03:37
so dann gib ich auch mal meinen senf dazu ;)

also ich hab den online modus auch jetzt ausgiebig getestet und muss sagen das ich mir mal wieder ein Pes gekauft habe seit Pes 6 war ne gute Entscheidung

Das einzigste Problem ist halt wie gesagt das Problem mit den "unvorhersehbaren Verbindungsabrüchen" und dieses komische amd vs amd und intel vs intel dingen was sich erhlich gesagt ziemlich dämlich anhöhrt aber anscheinend ja wirklich so zu klappen scheint ^^

Ich denke mal das Konami die Tage noch einen neuen Patch dann rausbringen wird womit auch dieses Cpu Problem gelöst wäre.

Wenn die das dann noch schaffen dann denke ich mal das es so gut wird onlinemäßig wie pes 6 damals :)

Weiss man eigentlich wo die Konami Server stehen, direkt in Japan?

test187
25.10.2009, 05:55
Also auf der PS3 läuft das Spiel bis jetzt ganz gut solang man nicht gegen Leute spielt die rot blinken, aber auf dem PC bzw. Notebook ist es der grösste Dreck überhaupt, sobald man in die Nähe des Strafraums kommt, ruckelt es, was das Spielen unmöglich macht, dazu kommt es meistens in der 2. Halbzeit, zu Verbindungsabbrüchen.

Offline auf dem PC 1A!!!

Meine Einstellungen:

1280x720 16:9 LB
Qualität Mittel
Frame Skipping*
Vsync *

Mein Notebook:
Cpu: Intel Core Duo CPU T7250 2.00Ghz x 2 (2,00Ghz)
Ram: 2,0 Gb
GPU: Nvidia Geforce 8600M GS
VRAM: 512 MB
B.System: XP
Internet: Wirless 54,00 Mbits Signalstärke 1A!!

Peace

anselmoso
25.10.2009, 09:49
zum Prädikat "klasse" fehlt aber noch einiges imho:
-man kann Spiele nicht vorm Start abbrechen, ergo kann man z. B. die Real und Barca-Kiddies leider nicht so einfach loswerden.
Schon seit Jahren poste ich das in Feedback-Foren und Kampagnen...aber erhört hat mich noch keiner

Zum Online-Modus: Auf der PS3 läuft er bei mir ganz gut, sofern man drauf achtet, dass die Verbindung min. grün zu gelb oder umgekehrt ist. Es gibt (wie auch bei Fifa) öfter Spiele, die nicht zustande kommen, aber wenns mal läuft, dann läufts bei mir auch meistens durch.
2vs2 mit nem Kumpel an der Konsole lief bislang auch sehr gut. Die Replays ruckeln leider online.
Ansonsten ist die Eingabeverzögerung vor allem online spürbar(er) und nervt den ungeübten PES-(Mit-)2010-Zocker merklich. Ich komm nach einigen Spielen damit ganz gut klar, aber im Vergleich zur Direktheit des PES6-Online-Modus unverständlich.
Mein Kollege meinte nur "jetzt ham die genau die Verzöägerung, die bei Fifa 08 so arg genervt hat drin....dabei war doch die Direktheit immer das Argument schlechthin für PES".

Der Online-Modus ist seit NExtGen wieder benutzbar, aber immer noch nicht so gut und spaßig wie der von PES6.
Es kommt bei mir auf jeden Fall wieder ansatzweise PES-Feeling auf. Beim 2vs2 Koop mit Kumpel sind wieder "Ooooooouuuuuu!" und "Zieh ab!!!!" Laute zu vernehmen. Ein gutes Zeichen.

Lucky
25.10.2009, 11:58
Bah - grad mit OM 3:0 gegen Barca geführt, da bricht der Arsch ab, booooooooor!:zensiert:

anselmoso
25.10.2009, 12:08
Zum Thema Abbrechen mal nebenbei: Wir hatten gestern auf der PS3 auch ein Spiel wo locker 30 Sekunden das Spiel stehen blieb mitten drin und dieser Ladekreis erschien...wir dachten natürlich "OK, der bricht ab". Aber das Spiel ging anschließend normal weiter. Von Pause oder ähnlichem war aber nix zu sehen. Ungewöhnlich, aber wenns weiter geht von mir aus.

dix666
25.10.2009, 12:28
So, gestern Abend 6 Spiele online gemacht und diesmal absolut flüssig, Respekt Konami; doch mal ein Versprechen gehalten :up::up:

anselmoso
25.10.2009, 14:47
Also ich merke es grad wieder, du hast aufgrund der beschissenen Response _KEINE_ Chance in der Verteidigung deine Spieler zu postieren geschweige denn den richtigen Spieler anzuwählen :facepalm:

Kann ich bestätigen. Vor allem bei Online-Spielen ist das Verteidigen nach wie vor ein Graus, man rutscht mit gedrückter Passtaste viel zu oft am angreifenden Spieler einfach vorbei, anstatt dass du direkt auf den Gegner drauf gehst. Das liegt an der Engine und der schlechten Kollisionsabfrage, die wirkt, als wäre um jeden Spieler ein großer virtueller Kreis, und wenn man den berührt "prallt man einfach ab".

-> Bei Online-Matches ist man permanent mit der Response und der Problematik beim Verteidigen am Kämpfen. Man kann(!) sich damit abfinden und daran gewöhnen, aber es fühlt sich nicht an wie ein flutschiges Match, sondern mehr wie Arbeit. Und so entstehen auch oft Tore, die völlig unberechtigt sind...du übst permanent Druck aus, dann passiert so ein blöder "mein Spieler rutscht einfach am Angreifer vorbei bei gedrückter Passtaste" Fehler und du kriegst ein richtig dummes Gegentor.

Verteidigen machst du am Besten so, dass du versuchst, direkt auf den Ball zu laufen ,den der Gegner am Fuß hat. So wie zu Sensible Soccer Zeiten einfach immer den Ball "im Lauf mitnehmen".

Bubbel
25.10.2009, 17:02
Hallo,

ich will mit einem Freund spielen
Nach 10 Minuten im Spiel bricht das Spiel immer ab wegen keiner Verbindung oder sowas
Das Spiel an sich läuft aber astrein, total flüssig
Gegen andere passiert das nicht
Sind im Community Modus

Was machen wir falsch ?

MilleKaaba
25.10.2009, 17:34
Es könnte an dem liegen wenn ihr beide unterschiedliche Prozessoren habt. sprich einer AMD und einer Intel, hört sich zwar bescheuert an aber ist momentan noch ein Problem online.

Isi
25.10.2009, 17:42
hab grad mein erstes spiel 1vs1 gemacht - die Verbindung war zu 100% wie Offline...konnte das gar net glauben, dachte jeden augenblick muss doch was kommen...aber kam nix!

Hier hat konami wohl (wenn auch zum ersten mal) hervorragende arbeit geleistet.

Hurz
25.10.2009, 20:31
Und die Verzögerungen waren auch wie verschwunden, ja?

kettcar
25.10.2009, 20:34
Kann ich bestätigen. Vor allem bei Online-Spielen ist das Verteidigen nach wie vor ein Graus, man rutscht mit gedrückter Passtaste viel zu oft am angreifenden Spieler einfach vorbei, anstatt dass du direkt auf den Gegner drauf gehst. Das liegt an der Engine und der schlechten Kollisionsabfrage, die wirkt, als wäre um jeden Spieler ein großer virtueller Kreis, und wenn man den berührt "prallt man einfach ab".

-> Bei Online-Matches ist man permanent mit der Response und der Problematik beim Verteidigen am Kämpfen. Man kann(!) sich damit abfinden und daran gewöhnen, aber es fühlt sich nicht an wie ein flutschiges Match, sondern mehr wie Arbeit. Und so entstehen auch oft Tore, die völlig unberechtigt sind...du übst permanent Druck aus, dann passiert so ein blöder "mein Spieler rutscht einfach am Angreifer vorbei bei gedrückter Passtaste" Fehler und du kriegst ein richtig dummes Gegentor.

Verteidigen machst du am Besten so, dass du versuchst, direkt auf den Ball zu laufen ,den der Gegner am Fuß hat. So wie zu Sensible Soccer Zeiten einfach immer den Ball "im Lauf mitnehmen".
Perfekt beschrieben, was mich am meisten stört. Weder siehts nach Fußball aus, noch macht es wirklich Spaß. In 25 Online Partien hab ich heute das erste Tor gemacht, wo ich danach dachte, geil das war jetzt schön rausgespielt.
Der Rest eher Zufallsprodukte. 3 Pässe am Stück hinter der Mittellinie sind schon absolute Seltenheit, nur Gerenne auf den Außenbahene->Flanke->auf den Abpraller hoffen.
Durch die Verzögerung kommt man nur selten vernünftig zum Abschluss, oft eher durch Zufall und dann gehen die Bälle meist sonstwo hin.
Vom Abwehrspiel will ich gar nicht erst anfangen, dieses stupide ineinander Gerenne hat mit Fußball nix zu tun. Jetzt mag ich selber nicht der beste PES Spieler sein, obwohl ich mir schon ein bisschen was zutraue, aber in 25 Spielen hatte ich auch noch keinen Gegner, wo man sagen konnte, der hat jetzt wirklich ansehnlichen oder wenigstens effektiven Fußball gespielt, einfach nur eine Aneinanderkettung von Ballverlusten und Zufällen. Da schlägt man dann mit Aston Villa mal ein 590er Barcakiddy mit 1:0 und weiß nichtmal warum, Freude kommt sowieso nicht auf, weil man nicht das Gefühl hat irgendwas gekonnt zu haben, nur weil der Flankenabpraller diesmal vorm eigenen Stürmer gelandet ist.

seppovich
25.10.2009, 20:38
da hilft nur: "üben, üben und üben" ;)

MilleKaaba
25.10.2009, 21:13
Also ich habs am Wochende paar mal bei Kumpel online gezockt, und obwohl mir das neue PES eigentlich auch bisher net recht zugesagt hat, muss ich sagen dass es online eigentlich schon bockt, erstens dass die Spiele laagfrei laufen, und zweitens ist dieses stupide gerenne der letzten Jahre endlich raus aus dem Spiel, ich muss dir zustimmen, durch die Trägheit gibt es ab und zu ein wenig Zufallsprodukte, aber bei uns hielt es sich eigentlich in Grenzen, und wir haben richtig geile Spielzüge und Tore rausgezockt, irgendwie wird man gezwungen dass man sich die Spielzüge überlegt, alles gut rauszockt und sich Chancen schön erarbeitet.

Also für zwischendrin find ich ab und zu mal ein Online Matcherl richtig spassig.

Übrigens hab die ganze Zeit mit Honduras gezockt. ^^ Also es bockt auch richtig mit schwachen Teams.

anselmoso
25.10.2009, 21:44

Ja wie gesagt - man kann(!) sich daran gewöhnen....aber wirklich dolle is es nich. Man muss gut voraus planen, was man macht und die Verzögerung ist teilweise schon unangenehm lange.

Was mich auch nach wie vor tierisch nervt, ist, dass man aus einer angefangenen Spielsession nimmer raus kommt. Denn bevor man in den Match Room geht, hat bei mir jeder(!) GEgner ne grüne Verbindung. Bin ich im Raum sehe ich die richtige Verbindung - gerne gelb oder rot. Ich komm aber nimmer raus.

Das sind die kleinsten Sachen, die Seabass immer noch net hinbekommt....und das nervt irgendwo. Und wenn unter dem selben Dach (Online-)Spiele produziert werden, die relativ kritikfrei sind (Hideo Kojima), dann ist das umso unverständlicher.

sKIBBSCHN
25.10.2009, 21:53
Was mich auch nach wie vor tierisch nervt, ist, dass man aus einer angefangenen Spielsession nimmer raus kommt. Denn bevor man in den Match Room geht, hat bei mir jeder(!) GEgner ne grüne Verbindung. Bin ich im Raum sehe ich die richtige Verbindung - gerne gelb oder rot. Ich komm aber nimmer raus.
Selbiges Problem mit der Verbindung habe ich auch. Und das macht das Spiel absolut unspielbar und damit für mich wertlos!

MilleKaaba
25.10.2009, 21:57
Also irgendwie schau ich gar nimmer auf die Lämpchen, weil egal welche Farbe die Lampe hat, es hat noch kein einziges Spiel gelaagt oder sonst irgendwas. Wie gesagt, das einzige Problem was noch da ist ist das AMD Intel Problem. Aber stimm euch zum, dass man das man den Raum dann nimmer verlassen kann vorm Spiel ist echt nervig.

kettcar
25.10.2009, 21:57

Wohl kaum, die Wendekreise und Reaktionen der Spieler auf dem Platz sind einfach zu langsam. Die ominöse "Superkontrolle" krieg ich auch nicht mehr auf die Reihe. Ich leb davon dem Ball auch mal entgegen zu gehen oder eigenmächtig in die Gasse zu laufen, statt das die CPU entscheiden zu lassen oder bei Kopfbällen besser zum Ball zu stehen.

Isi
26.10.2009, 06:45
Und die Verzögerungen waren auch wie verschwunden, ja?

Jep, ich sagte ja: Zu 100% wie Offline!

Blutgrätsche
26.10.2009, 07:30
kann man den kein 1on1 friendly mehr machen?

bzw wenn man einen room aufmacht wo kann man das bestimmen?

clubberer1974
26.10.2009, 09:12
@anselmoso und @kettcar:

Lasst mich raten...ihr spielt auf der PS3 und mit WLAN, oder?
Da lief es bei mir genauso, wie von euch beschrieben und ich habe alles möglich probiert (Ports öffnen usw.) - nix ging, die Verzögerung blieb und auch ich hatte immer grün, dann gelb und am Ende rot!

Jetzt spiele ich mit Kabel und habe 0,0 Verzögerung....is zwar schade, bei PES immer ein Kabel durchs Haus zu ziehen, aber wenns so geil ist, dann muss man halt!

Noch was...ich denke, dass es auch wiedermal ein bisschen mit dem TV zu tun hat, auf dem man zockt, ob man die Verzögerung (offline) mehr oder weniger spürt....das Phänomen hatten wir doch schon bei PES08 und dem Geruckele!

Liebe Grüße
clubbi

Bubbel
26.10.2009, 09:19
Es könnte an dem liegen wenn ihr beide unterschiedliche Prozessoren habt. sprich einer AMD und einer Intel, hört sich zwar bescheuert an aber ist momentan noch ein Problem online.

Ui Ui
Na hoffentlich wirds bald beseitigt
Er hat AMD ich Intel, kann also schon sein

anselmoso
26.10.2009, 09:23
@anselmoso und @kettcar:

Lasst mich raten...ihr spielt auf der PS3 und mit WLAN, oder?
i

PS3 ja, WLAN nein. Würd ich auch niemals machen.Bei mir liegen nur Kabel, Ping / Latenz sind optimal und bei Fifa hab ich ein absolut flüssiges Spiel mit unmerklicher Eingabeverzögerung.
(Nebenbei spielt aber mein Kollege oft Fifa mit WLAN und hat da ebenfalls null Probleme und auch hier gibts wohl einige, die Fifa sehr flüssig mit WLAN spielen können - daran liegts also grundsätzlich auch nicht)
Die Verzögverung schwankt bei PES je nach Gegner, aber sie ist dennoch stets störend. Und vor allem das "beim Verteidigen rutschen meine Spieler einfach am Gegner vorbei / prallen ab wenn ich mit der Passtaste Druck ausübe" ist ganz übel - und seit NextGen ein Problem.

Noch was...ich denke, dass es auch wiedermal ein bisschen mit dem TV zu tun hat, auf dem man zockt, ob man die Verzögerung (offline) mehr oder weniger spürt....das Phänomen hatten wir doch schon bei PES08 und dem Geruckele!
Das sind sowieso immer die besten Geschichten. Einerseits kenne ich ein derartiges Problem von keinem PS3-Spiel bislang und wenn dem wirklich so wäre, wär das sowieso ein Grund, PES grad wieder zu verkaufen. Denn so geil, dass ich dafür extra nen passenden Monitor besorge, ist das Spiel nun auch nicht.

Fummelkoenig
26.10.2009, 11:07
ich muss jetzt auch mal wieder meinen senf dazugeben...
wenn ich hier lese...ich hab schon 25 spiele gemacht und mein erstes tor geschossen...dann freut mich das richtig..weil es wirklich so ist wie seppo sagt: üben, üben, üben!

ich finde das spiel nachwievor sehr realistisch umgesetzt..es ist halt kein spiel wo man sofort auf anstoss geht und ohne taktik den gegner locker weghaut...mann muss sich da schon ordentlich reinfuchsen...habe schon sehr viel rumprobiert und ich muss sagen, das 18 siege,3 unentschieden und 2 niederlagen dafür sprechen, dass es sich lohnt...viel auszuprobieren mit den taktikreglern und dinge wie pressing,konterangriff oder radikale offensive auch bewusst einsetzt ;)

umso so mehr man das spiel kennenlernt und spielt...wird auch online deutlich, dass man jetzt unerfahrene pes zocker mit den richtigen einstellungen und gewusst wie..schon deutlich besiegt.

natürlich ist es schwer messi oder ronaldo zu verteidigen und gerade auch wenn sie über außen kommen, aber versucht es mal sie zu doppeln, nicht wild drauf zu laufen sonder eher den flügel zuzustellen und die verteidiger in der aufstellung auch mal mehr nach außen einzusetzen...aber auch ich muss sagen, dass es ein bissl zu leicht ist über außen die präzisen flanken zu bringen..wobei das bei den teilen zu vor..viel zu selten vorkam..

was ein gutes mittel ist..sind auch mal schüsse aus der 2ten reihe..irgendwie will man den ball immer reintragen aber ich hab mich jetzt auch wieder mehr dran gewöhnt einfach mal abzuziehen und es wird belohnt!

so wie gesagt jungs...mit übung wird das alles und macht euch mehr gedanken über die taktik!

gruss Fummel

seppovich
26.10.2009, 11:42
um das spiel zu beherrschen muss man schon ein echter fummelkönig sein.
stichwort: mikromanagement.
hardcore, kein pickup & play.

inter.inter
26.10.2009, 14:13
Hallo leute habe auch folgendes problem:

Über UDP-Port 5730 kan nicht übertragen werden. Unter Umständen müssen Sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihr Router-Einstellungen anpassen. Der Playstation 3-System DMZ, Port-Mapping, NAT-Tabelle konfiguration und andere Router-Einstellungen übertragen. Bestimmte Produkte verwenden unter Umständen ihre eigene Terminologie....

Ich besitze einen DSL WLAN Modem 200 von Arcor.

Leider habe ich nicht den blassesten schimmer wo, was und wie ich es genau einstellen muss, um die forderungen zu erfüllen... hab mir nämlich das spiel gekauft um unter anderem online zu zocken und zu meinem entsetzen muss ih nun dies feststellen..

BITTE M HILFE

Bunsen
26.10.2009, 14:14
Welches System? PC, Xbox, PS3?

Bubbel
26.10.2009, 14:24
Uns fällt gerade auf
Das Spiel läuft einwandfrei, aber sobald einer ein Tor schießt, ist die Verzögerung wahnsinnig
Vor dem Tor alles TOP

Man man, was is da los

kettcar
26.10.2009, 14:42
ich muss jetzt auch mal wieder meinen senf dazugeben...
wenn ich hier lese...ich hab schon 25 spiele gemacht und mein erstes tor geschossen...dann freut mich das richtig..weil es wirklich so ist wie seppo sagt: üben, üben, üben!

Junge lern lesen. Ich sprach vom ersten schön rauskombinierten Tor. Wo man wirklich mal auf dem Platz umgesetzt gesehen hat, was man haben wollte.
Sonst nur Abpraller nach Flanken oder andere lächerliche Dinger, mit den Stats oder Ergebnissen hab ich kein Problem, selbst mit Griechenland oder Everton lässt sich noch einiges anstellen.
Wirklich fähige Gegner gabs erst 2, der Rest wie Bonhomme gesagt hat Kaka/Messi aufm Flügel, Flanke, Abpraller, Tor. Bei PES 6 wurde sich über die Drehschussbugtore aufgeregt, ich finds dieses Jahr mit dem Gedödel auf der Außenbahn noch zigmal stupider.

@clubberer
PC, aber WLan, könnte ne Ursache sein, bei PES 6 läufts allerdings lagfrei nur ist ne Lösung über ein Kabel nicht so einfach.

Bonhomme
26.10.2009, 15:04
Mal eine Frage, bekommt ihr, sofern ihr mit dem Konamiserver verbunden seid, also egal ob in den Lobbies oder vor einer Partie bei der Aufstellung, wenn ihr minimiert, die Fehlermeldungen: "Verbindung zum Server verloren" (Minimieren in der Lobby) oder sinngemäß "Spiel musste wegen Unregelmäßigkeiten mit der Verbindung(?) abgebrochen werden" (Minimieren vor einer Partie, zB bei der Aufstellung)

Ist ziemlich nervig, während dem Spiel verstehe ich da ja noch einigermaßen, aber doch nicht einfach aufm Server :ka:

inter.inter
26.10.2009, 15:13
@ bunsen

PC, windows vista

Blutgrätsche
26.10.2009, 15:33
gibts eigentlich keine ausgeglichene form der spieler einzustellen,oder ist das jetzt nur noch nach tagesform?

spiel andauernd mit nem lila Ronaldo :eek:

Bunsen
26.10.2009, 16:02
@ bunsen

PC, windows vista

Hier (http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=109&id=204) ist das beschrieben, wie man das mit deinem DSL Ding macht. Du musst das mit allen Ports machen, die im Handbuch von PES 2010 stehen.

kirsche
26.10.2009, 16:10
gibts eigentlich keine ausgeglichene form der spieler einzustellen,oder ist das jetzt nur noch nach tagesform?

spiel andauernd mit nem lila Ronaldo :eek:

klar du kannst alles auf grün einstellen, wenn du selber einen Raum aufmachst

inter.inter
26.10.2009, 16:40
@ bunsen,

danke für die infos.... finde nun aber nicht die sogenannten pots im handbuch

złoty
26.10.2009, 17:40
Mal ne Frage: Mit wem spielt ihr eigentlich so Online?
Also mir hat es Sporting Braga angetan.
Nationalmannshaften eigentlich Australien oder Kroatien.

MilleKaaba
26.10.2009, 17:46
Clubmannschaften wechsel ich viel Kleine durch. Nationalmannschaften hats mir Honduras angetan. ^^

Hurz
26.10.2009, 17:47
Jep, ich sagte ja: Zu 100% wie Offline!

Komisch, dann bist Du aber anscheinend wirklich die Ausnahme. Was mich aber auch nicht wirklich wundert. :D

Bonhomme
26.10.2009, 17:55
Komisch, dann bist Du aber anscheinend wirklich die Ausnahme. Was mich aber auch nicht wirklich wundert. :D

Also ich hab Online auch keinen Lag, spielt sich wie Offline, was es allerdings noch lange nicht gut macht -> Die Response ist ja dank Konami so beschissen, egal ob online oer offline, da ist der gute Onlinemodus nur Schadensbegrenzung ;)

Hurz
26.10.2009, 18:01
Also ich hab Online auch keinen Lag, spielt sich wie Offline, was es allerdings noch lange nicht gut macht -> Die Response ist ja dank Konami so beschissen, egal ob online oer offline, da ist der gute Onlinemodus nur Schadensbegrenzung ;)

Ja, von diesen rede ich ja auch. ;)

chinchin
26.10.2009, 18:14
Na, da habt ihr beiden prächtigen Burschen euch ja gefunden. :5:

Lucky
26.10.2009, 18:42
Mal ne Frage: Mit wem spielt ihr eigentlich so Online?
Also mir hat es Sporting Braga angetan.
Nationalmannshaften eigentlich Australien oder Kroatien.

Ol. Marseille - tolles Team!

Mostovoi
26.10.2009, 18:51
Ja O.M. gefällt mir auch sehr gut! :-)

Wobei ich noch viele andere kleinere Clubs am testen bin ;-)

kettcar
26.10.2009, 19:40
Everton mit Saha und Yakubu, in der Realität beide dauerverletzt, bei PES seit Teil 6 Granaten.
PSG mit Giuly, Kezman, Rothen, Hoarau und Luyindula.
FC Genoa mit Crespo und Floccari auch ganz lässig.

Das sind bisher so meine Favoriten, neben den üblichen Verdächtigen, wie Florenz, Atletico, Aston Villa und den andern, mit denen man schon seit Jahren gut spielen kann.
Argentiniens Nationalmanschaft finde ich im Gegensatz zur Realität dieses Jahr auch ganz stark.

Blutgrätsche
26.10.2009, 22:45
Ich denke die Spielweise online hat sich zum gutem gewendet.Es können keine Teams mehr über die Flügel abhauen,so das man jetzt auch mit kleinen Teams die großen ärgern kann.

derzeit kommen die meisten durch die mitte mit doppel pässe so das eventuell ein 4-4-1-1 system mit doppel 6 er derzeit den meisten erfolg online bringen könnte.

eine Spitze die ne gute schussgenauigkeit von mindestens 90 hat reicht völlig aus als 2.3 mit nur 80 werten die dafür schnell sind alle eto ^^

die spitze wird dann durch ein 3 mann offensiver mittelfeld unterstützt und hinten die 2 er als mauer vor der abwehr

derzeit halte ich Juventus für das beste Team in der italienischen Auswall bei PES 10

was habt ihr für erfahrung gemacht?

kettcar
27.10.2009, 07:49
Ich denke die Spielweise online hat sich zum gutem gewendet.Es können keine Teams mehr über die Flügel abhauen,so das man jetzt auch mit kleinen Teams die großen ärgern kann.

derzeit kommen die meisten durch die mitte mit doppel pässe so das eventuell ein 4-4-1-1 system mit doppel 6 er derzeit den meisten erfolg online bringen könnte.

Spielst du ein anderes Spiel?
Schnelle Außen und Ball auf die Flügel spielen meine Gegner fast ausschließlich. Weil man einen Messi, Ronaldo oder Kaka mit den langsameren Abwehrspielern auch ohne Ball nicht einholen kann. Dazu die dieses Jahr teils extrem platzierten Flanken und fertig ist der neue Standardangriff.

Den guten alten Doppelpass spielt bei mir kaum wer, normale Pässe direkt gespielt gehen in den Fuß, die Pässe in den Lauf kommen sehr unterschiedlich und sobald man den Ball annimmt ists sowieso zu spät, weil die Spieler dafür ewig brauchen.
Dazu die sehr trägen Richtungswechsel und es bleibt nur eine Möglichkeit offen. Sprint auf dem Flügel, ohne Pässe, ohne Richtungswechsel, wird man attackiert besteht die hohe Chance nach einem Einwurf weiterzuspielen oder sich ne Ecke zu holen.

Alternativ mit Messi oder Ronaldo dochmal 90° Drehung zur Mitte und parallel zur 16er Linie abziehen, der Torwart macht seine Standparade, aber der Ball ist trotzdem meist drin.

Blutgrätsche
27.10.2009, 08:03
nö ich spiel auch das 10 pes :4:

solche spieler die du nennst machen das spiel kaput und nutzen diese stupide angriffsweise dann muss man halt entgegenwirken das die herren nicht da durch rennen.

mir kommt es auf ein ausgeglichenes spiel an und von daher spiele ich mit leuten die auch das ganze feld nutzen und nicht nur die seiten^^

wenn ich in einer liga spielen würde ok dem erfolg wegen muss man eventuell nur die linie runter rennen^^

PS:welches Team spielst den überhaupt?

hast mal drüber nach gedacht mit einer 6 verteidigung zu spielen mit 2 aussen und 2 dfm die aussen positioniert sind?

glaube dann sind kaka und ronaldo begrenzt in ihren seiten sprints^^

klingt ungewöhnlich aber ich behaupte mal das man sich mit jeder spielweise des gegners drauf tatktisch einstellen kann

MilleKaaba
27.10.2009, 08:09
Ich musste mich ja am Wochende schon wieder über die "tolle" PES Community amüsieren. Wir haben unsere Räume immer "Low Teams/Schwache" Teams genannt. 90 % der Spieler nahmen trotzdem Barca, Real oder anderes Top Team. Ich geh mal davon aus, dass es 10 % einfach überlesen, aber der Großteil ignoriert einfach den Raumnamen. Sehr amüsant was aus der einst tollen PES Community geworden ist, ich scher natürlich nicht alle über einen Kamm.

Bonhomme
27.10.2009, 08:17
Ich musste mich ja am Wochende schon wieder über die "tolle" PES Community amüsieren. Wir haben unsere Räume immer "Low Teams/Schwache" Teams genannt. 90 % der Spieler nahmen trotzdem Barca, Real oder anderes Top Team.

:wink:

Ich nenne meinen Raum immer "(INTEL) Stade Rennes vs ?", doch mittlerweile kann ich daraus einfach "Stade Rennes vs Real Madrid machen, bisher habe ich 9 meiner 12 Partien gegen Real Madrid gespielt, zwei gegen Liverpool und eins gegen Wisla Krakau(?) :ka:

Ehrlich gesagt machts mir so aber noch am ehesten Spaß, denn dann sind Siege wirklich gold wert, allerdings würge ich mir immer einen ab überhaupt einen erfolgreichen Angriff zu spielen, da die Real Defensive viel zu stark ist für Pagis, Briand, Thomert und Co. (:hardlove:) und auf der anderen Seite überläuft das Flankenduo Kaka und Ronaldo meine Spieler mit Ball selbst im Rückwärtsläufen ganz locker.

Achja, am schönsten sind dann diejenigen, die ein schwächeres Team vorgewählt haben, sehen dass ich Rennes nehme und dann ganz folgerichtig Real Madrid nehmen.

Kann man eigentlich noch aus dem Spielraum raus, wenn man die Teamwahl etc sieht?

MilleKaaba
27.10.2009, 08:25
Leider net, des wird ja scho über Jahre verlangt von den Zockern.

Hehe warum das Fragezeichen bei Wisla Krakau, freu dich doch, dass jemand so ein Team nimmt.

seppovich
27.10.2009, 08:39
was lernt man daraus? nur mit freunden zocken, alles andere ist stress =)

bastian22
27.10.2009, 08:53
wie sieht es denn mal aus mit einer Community für PC?
oder kennt einer ein paar gute?

Suche selber spieler mit ner guten connection (habe dsl 16000 + fp und sehr guten ping)
und nehme auch gerner mal schwächere Teams, außer vielleicht visla krakau :)
Ein bisschen gegen den Ball treten sollten sie schon können

kettcar
27.10.2009, 09:00
nö ich spiel auch das 10 pes :4:

solche spieler die du nennst machen das spiel kaput und nutzen diese stupide angriffsweise dann muss man halt entgegenwirken das die herren nicht da durch rennen.

mir kommt es auf ein ausgeglichenes spiel an und von daher spiele ich mit leuten die auch das ganze feld nutzen und nicht nur die seiten^^

wenn ich in einer liga spielen würde ok dem erfolg wegen muss man eventuell nur die linie runter rennen^^

PS:welches Team spielst den überhaupt?

hast mal drüber nach gedacht mit einer 6 verteidigung zu spielen mit 2 aussen und 2 dfm die aussen positioniert sind?

glaube dann sind kaka und ronaldo begrenzt in ihren seiten sprints^^

klingt ungewöhnlich aber ich behaupte mal das man sich mit jeder spielweise des gegners drauf tatktisch einstellen kann

Das sollte jetzt kein Rumgeheule sein, nur ne Einschätzung, was sich online so abspielt. Und da ist es eben seit Jahren so, dass gespielt wird, was auch effektiv ist, darum nehmen ja auch fast alle Barca/Real, einfach weil sie gewinnen wollen.
Und wenn Gerenne auf den Außen am meisten bringt wirds eben gemacht, bei PES 6 warens die viel zu effektiven Drehschüsse. So sieht man dann auch sehr schnell die Schwächen des Spiels.
Klar kann man sich auf alles einstellen und selber auch versuchen ansehnlichen Fußball zu spielen, aber Konami bräuchte doch nur ein paar Betatester ranzulassen um zu sehen, wo das Gameplay hinkt, aber irgendwie wirds jedes Jahr schlimmer.

Bei PES 2008 hab ich anfangs nur mit Helsingborgs IF gespielt, war richtig lustig mit Henrik Larsson und man hat öfter was gerissen, jetzt braucht man wirkich schon Mittelklasse um mit den Madridkiddies mitzuhalten. Dazu wird der Zufallsfaktor imho immer höher, Bonhomme hatte das schon geschrieben, mit Etoo frei vorm Kasten, ewig Zeit man gibt sich Mühe, schießt extra mit R2 und heraus kommt ein Ball genau auf Mann. 20m vorm Tor, keine Optionen, einfach mal draufhalten, in den Winkel, alles klar.
Beides sollte vorkommen können, aber die Verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nicht, das stört mich allerdings schon seit dem 2008er Teil.

Wirklich besser wird das alles wohl erst, wenns wieder eine komplett neue Engine gibt und das kann noch Jahre dauern.

anselmoso
27.10.2009, 10:17
Anderer konstruktiver Gedanke: Wie wäre es, wenn sich möglichst viele von uns sofacoachlern mal in der Sofacoach.de Community eintragen?
Dann müssten wir doch nen netten Kreis zusammen kriegen, um regelmäßig gute Matches austragen zu können?

http://www.pes-x.de/forum/showthread.php?t=996

bastian22
27.10.2009, 10:38
die ist aber nur für ps3?

blöd ist auch das glaube ich nicht mehr als 32 leute in eine community passen oder?

anselmoso
27.10.2009, 10:42
die ist aber nur für ps3?

blöd ist auch das glaube ich nicht mehr als 32 leute in eine community passen oder?

Die genannte ist nur für PS3 ja. Und wenn wir 32 Leute zusammen haben in ner PS3-Community sollte das hoffentlich ausreichen um regelmäßig Spielpartner zu finden.

Auf den anderen Plattformen müsst ihr halt auch Communities erstellen.g

Bunsen
27.10.2009, 11:24
@ bunsen,

danke für die infos.... finde nun aber nicht die sogenannten pots im handbuch

Ports PES 2010 (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=115416&postcount=45)

Fummelkoenig
27.10.2009, 11:41
Hi finds schade, dass wir so wenige xbox user hier haben, denn es läuft alles sehr sehr gut auf der box, gerade was den community modus angeht, bin jetzt in einer drin mit 18 mitgliedern und ich muss sagen, es macht riesenspass, denn abends sind mind. so um die 9 user online und man kann dann in einer liga halt hin und rückspiele veranstalten...die tabelle und stats werden gespeichert..voll gut...man braucht nicht mehr per internetseite ne liga erstellen..das geht alles von alleine ;) online modus dieses jahr top..und das alles ohne lags jeah!

Blutgrätsche
27.10.2009, 13:14
Das sollte jetzt kein Rumgeheule sein, nur ne Einschätzung, was sich online so abspielt. Und da ist es eben seit Jahren so, dass gespielt wird, was auch effektiv ist, darum nehmen ja auch fast alle Barca/Real, einfach weil sie gewinnen wollen.
Und wenn Gerenne auf den Außen am meisten bringt wirds eben gemacht, bei PES 6 warens die viel zu effektiven Drehschüsse. So sieht man dann auch sehr schnell die Schwächen des Spiels.
Klar kann man sich auf alles einstellen und selber auch versuchen ansehnlichen Fußball zu spielen, aber Konami bräuchte doch nur ein paar Betatester ranzulassen um zu sehen, wo das Gameplay hinkt, aber irgendwie wirds jedes Jahr schlimmer.

Bei PES 2008 hab ich anfangs nur mit Helsingborgs IF gespielt, war richtig lustig mit Henrik Larsson und man hat öfter was gerissen, jetzt braucht man wirkich schon Mittelklasse um mit den Madridkiddies mitzuhalten. Dazu wird der Zufallsfaktor imho immer höher, Bonhomme hatte das schon geschrieben, mit Etoo frei vorm Kasten, ewig Zeit man gibt sich Mühe, schießt extra mit R2 und heraus kommt ein Ball genau auf Mann. 20m vorm Tor, keine Optionen, einfach mal draufhalten, in den Winkel, alles klar.
Beides sollte vorkommen können, aber die Verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nicht, das stört mich allerdings schon seit dem 2008er Teil.

Wirklich besser wird das alles wohl erst, wenns wieder eine komplett neue Engine gibt und das kann noch Jahre dauern.

naja ich musste jetzt ernsthaft überlegen ob das so unrealistsich ist,den eines ist ja klar auch in real habe die gegenspieler von ronaldo und kaka ihre probs das sie so oft durchrennen muss man halt mit ne betonabwehr also kaum pressing und 1-2 mann drauf gehen bestenfalls mit ne doppelten manndeckung^^

Blutgrätsche
27.10.2009, 14:55
sagt mal habt Ihr auch seit kurzem diese kurzeitigen Aussetzer wo das Bild kurz stehen bleibt und nach ne sek wieder weiter läuft?

Bruno2
27.10.2009, 15:10
Was würdert ihr mir den empfehlen:
Ich zocke mit der PS3 (Wlan), im Offlinemodus merke ich die Response schon ein wenig, ist aber grad noch in Ordnung, hingegen im Onlinemodus kommt mir die Eingabeverzögerung viel krasser als Offline vor. Ist das normal ? Würde es evtl. was bringen die PS3 Online nicht über Wlan sondern über Kabel zu betreiben ?

r!bery
27.10.2009, 16:16
Hab grad mal 2 Spiele gemacht! 1x vs. Real Madrid (2:2) und dann gegen Brasilien (0:0)

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Online Modus :sabber: ²²²³²³²³

Bin auch schon in der Sofacomunity! :top:

Blutgrätsche
27.10.2009, 16:22
Hab grad mal 2 Spiele gemacht! 1x vs. Real Madrid (2:2) und dann gegen Brasilien (0:0)

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Online Modus :sabber: ²²²³²³²³

Bin auch schon in der Sofacomunity! :top:

wie kommst den mit den Verzögerungen klar?

kettcar
27.10.2009, 16:23
Was würdert ihr mir den empfehlen:
Ich zocke mit der PS3 (Wlan), im Offlinemodus merke ich die Response schon ein wenig, ist aber grad noch in Ordnung, hingegen im Onlinemodus kommt mir die Eingabeverzögerung viel krasser als Offline vor. Ist das normal ? Würde es evtl. was bringen die PS3 Online nicht über Wlan sondern über Kabel zu betreiben ?

Bringt definitiv was, über Kabel läufts bei mir wesentlich flüssiger. Dann muss man sich nur noch mit der Verzögerung rumschlagen, die man Offline eben auch hat.

Ob mit oder ohne Kabel, bei mir(PC) werden viele Spiele so unterbrochen oder kommen gar nicht erst zustande. Würde mal sagen so ~50% der angefangenen Spiele bekomme ich auch zu Ende, den Rest gibts die längere Fehlermeldung, also nicht die mit der schwankenden Verbindung.

Bonhomme
27.10.2009, 16:25
Würde mal sagen so ~50% der angefangenen Spiele bekomme ich auch zu Ende.

Bring im Raumnamen auch die Information unter, ob du AMD oder INTEL hast, damit sollte sich das Problem in Luft auflösen ;)

Bruno2
27.10.2009, 16:40
Bringt definitiv was, über Kabel läufts bei mir wesentlich flüssiger. Dann muss man sich nur noch mit der Verzögerung rumschlagen, die man Offline eben auch hat.

Ob mit oder ohne Kabel, bei mir(PC) werden viele Spiele so unterbrochen oder kommen gar nicht erst zustande. Würde mal sagen so ~50% der angefangenen Spiele bekomme ich auch zu Ende, den Rest gibts die längere Fehlermeldung, also nicht die mit der schwankenden Verbindung.
Danke für den Tip. Haben evtl. andere PS3 User das selbe Problem wie ich ? Wie gesagt das Spiel läuft bei mir absolut flüssig und ohne Lags, bloß die Response kommt mir Online viel heftiger vor. Kann mir irgendwie nicht vorstellen daß es am Wlan der PS3 liegt, denn andere Spiele wie z.B. NHL09 u.s.w. liefen über Wlan der PS3 auch absolut ohne Probleme.

inter.inter
27.10.2009, 18:27
jo leute, hab nun mal ne andere frage:

konnte mich nun endlich nach x-stunden online registrieren usw....
nun habe ic das problem das ich nicht gegen meinen kumpel spielen kann, d.h. jedes mal wenn er bzw. ich einen spielraum öffne steht da: ...spielraum kann nicht beigetreten werden; jedoch können andere sofort zugreifen... woran liegt das; und ferner verliere ich oft die verbindung zum server oder die spiele werden einfach abgebrochen, obwohl die internetverbindung besteht... kann mir da jemand weiterhelfen???

danke im voraus

MilleKaaba
27.10.2009, 18:36
So also erstens. Hast du den Patch 1.01 installiert?

Zweitens, momentan besteht noch ein Problem im Onlinemodus, dass nur Leute mit gleichen Prozessoren gegeneinander spielen können, auch wenns blöd klingt, ist aber so. Sprich, im Moment geht nur, AMD vs AMD bzw. Intel vs Intel. Deswegen kommts oft zu Spielabbrüchen wenn du jemand mit einem anderen Prozessor erwischt.

inter.inter
27.10.2009, 19:05
ja, hab den patch installiert.
richtig das mit dem amd vs amd und intel vs intel hab ich auch schon gehört.

aber mein kumpel hat ebenfalls wie ich intel und das genannte problem ist ja nicht die spielabbrüche sondern das ich nicht mit/gegen meinem kumpel spielen kann jedoch gegen die anderen. es wird immer angezeigt, dass ich nicht in den spielraum beitreten kann.

sKIBBSCHN
27.10.2009, 19:23
Danke für den Tip. Haben evtl. andere PS3 User das selbe Problem wie ich ? Wie gesagt das Spiel läuft bei mir absolut flüssig und ohne Lags, bloß die Response kommt mir Online viel heftiger vor. Kann mir irgendwie nicht vorstellen daß es am Wlan der PS3 liegt, denn andere Spiele wie z.B. NHL09 u.s.w. liefen über Wlan der PS3 auch absolut ohne Probleme.
Ich habe das gleiche Problem wie Du, allerdings am PC. Ich selbst nutze auch W-Lan. Habe den Tip mit Kabel mal ausprobiert. Und Treffer ins Schwarze. Genau daran hats gelegen. Also es lohnt sich, den Tip zumindest einmal auszuprobieren. Macht richtig Spaß online zu zocken, wenn man weiß, dass es nicht direkt abbricht.

r!bery
28.10.2009, 10:40
Wie ich jetzt schon Real Madrid hasse!!! :zensiert:

4 von 5 online Gegnern nehmen die Truppe!

Kressla1981
28.10.2009, 10:47

Also bisher konnte ich keine Prob. feststellen. Gehe auch per WLAN ins I-net.
Werde aber auch mal mit Kabel probieren, ob des einen unterschied macht.

Bruno2
28.10.2009, 11:03
Also bisher konnte ich keine Prob. feststellen. Gehe auch per WLAN ins I-net.
Werde aber auch mal mit Kabel probieren, ob des einen unterschied macht.
Hab gestern meine PS3 mal mit Kabel ans Internet gehängt und siehe da die Eingabeverzögerung bei mir ist deutlich geringer als über Wlan. Jetzt spielt es sich bei mir 1 zu 1 wie im Offline Modus.

Bruno2
28.10.2009, 11:13
Wie ich jetzt schon Real Madrid hasse!!! :zensiert:

4 von 5 online Gegnern nehmen die Truppe!
Da muß ich dir Recht geben des nervt echt tierisch...Und wenn der Gegner nicht Real nimmt dannt nimmt er Barca :rot:

MilleKaaba
28.10.2009, 11:15
Viel nerviger sind dann auch noch solche Leute, die in deinen Raum kommen und einfach Raumnamen ignorieren. Sprich, wenn du deinen Raum "Low Teams/Schwache Teams" nennst, sie dann trotzdem ein Top Team nehmen. Und des machen 90 % der Leute.:eek:

Bonhomme
28.10.2009, 11:26
So, ich lasse es jetzt auch mit den Onlinespielen gegen irgendwelche Vollpfeifen bei Schnellspielen oder Lobbygamern, du spielst echt _nur_ gegen Barca oder Real Madrid und 90 Minuten lang wird die Linie runtergerannt und eine Flanke geschlagen, da die eh zu 99% ankommen, und wenn ich dann sehe, dass selbst Spieler wie Iniesta einen Raketenkopfball 12 Meter vom Tor entfernt aus einem 70° Winkel trotz +1,90m Gegenspieler (Hansson, Stade Rennes) eiskalt in den Winkel hämmert, dann hörts bei mir echt auf :facepalm:

Eben einen Gegner gehabt, der mich mit Barca die ganze Zeit von hinten umgeholzt hat, der Schiedsrichter hat für jedes Foul von hinten in die Beine nur Gelb gezückt, seine halbe Truppe hatte dann am Ende eine Gelbe Karte und er hat das Spiel darüberhinaus 5:0 gewonnen...also mit schwachen Teams braucht man eh nicht anfangen, da wirst du regelrecht zerlegt, weil die eigenen Spieler nichtmal einen Ball annehmen können, geschweige denn 3 Pässe an den Mann bekommen, bevor die R1+X Idioten nicht schon dazwischenpreschen und die Kugel bekommen.

Und ich dachte immer, die FIFA Onlinecommunity wäre shice, aber bei PES läufts echt keinen Deut besser, vielleicht sogar schlechter...

kettcar
28.10.2009, 12:14
Wat nimmst du auch Stade Rennes? Irgendein persönlicher Bezug zu der Truppe?

Hab mir gestern auch mal den Spaß gemacht mit denen 2 Spiele zu machen, aber die guten Leute von früher sind ja alle weg, Isaksson, Utaka, Frei.
Zwei mal war ich dann mit Briand frei durch, mit R2 genau in die Ecke gezielt, Kullerball auf den Torwart, genau in die Mitte. In der 85. hat mir dann Gerrard per Kopf den Gnadenstoß versetzt.
Die Kopfballduelle kommen mir eher wie totaler Zufall vor, gestern hat Xavi im direkten Duell, also beide Körper an Körper in der Luft, gegen meinen Nikola Zigic (2,02m, 95kg) geklärt.

ANEL
28.10.2009, 13:39
So, ich lasse es jetzt auch mit den Onlinespielen gegen irgendwelche Vollpfeifen bei Schnellspielen oder Lobbygamern, du spielst echt _nur_ gegen Barca oder Real Madrid und 90 Minuten lang wird die Linie runtergerannt und eine Flanke geschlagen, da die eh zu 99% ankommen, und wenn ich dann sehe, dass selbst Spieler wie Iniesta einen Raketenkopfball 12 Meter vom Tor entfernt aus einem 70° Winkel trotz +1,90m Gegenspieler (Hansson, Stade Rennes) eiskalt in den Winkel hämmert, dann hörts bei mir echt auf :facepalm:

Eben einen Gegner gehabt, der mich mit Barca die ganze Zeit von hinten umgeholzt hat, der Schiedsrichter hat für jedes Foul von hinten in die Beine nur Gelb gezückt, seine halbe Truppe hatte dann am Ende eine Gelbe Karte und er hat das Spiel darüberhinaus 5:0 gewonnen...also mit schwachen Teams braucht man eh nicht anfangen, da wirst du regelrecht zerlegt, weil die eigenen Spieler nichtmal einen Ball annehmen können, geschweige denn 3 Pässe an den Mann bekommen, bevor die R1+X Idioten nicht schon dazwischenpreschen und die Kugel bekommen.

Also ich habe nun 8 Ranglistenspiele hinbekommen ( habs dann gelassen, denn die Abrüche gehen mir auf den Zeiger, bis das nicht funzt lasse ich es). Ich hatte mit Bosnien Herzegowina gespielt, und wie zu erwarten war gg. Brasil(die sind scheiß schnell), Madrid und Barca...oh es war einer dabei der hatte nur Liverpool genommen:)...3 Siege, 3 Niederlagen und 2 Remis.

Ich bin der Meinung, dass mit einem schnellen Spiel und Kampf, auch die Topteamjungs keine Chance haben.

Ich muss auch echt sagen, dass mir mittlerweile auch der Umgang mit der Verzögerung in Fleisch und Blut übergegangen ist. Nun klappen auch Körpertäuschungen und Dribblings wieder, sogar gg. den Topspieler Com., und zwar auch mit nicht so starken Spielern auf meiner Seite.

Es stellt sich zunehmend als Übungssache heraus. Sorry meine Meinung.

Soll ich mal ein Game posten? Und bitte, wie geht das? Danke

Blutgrätsche
28.10.2009, 21:04
Ich besitze die PES PC Version und möchte gerne von euch wissen die auch PC Version besitzen ob es während des online spiels mittedrin das Bild mal stehen bleibt für ne sek und dann anschliessend weitergeht? ? ?

offline habe ich diese probleme logischerweise nicht da ist der Spielablauf flüssig jedoch würde ich eure Meinungen und Erfahrungen wissen?

Eventuell wird das mal mit dem nächsten Patch verbessert weis nicht was das soll das 4-6 mal das Bild stehen bleibt :eek:

Bubbel
28.10.2009, 23:32
Ich habe mit meinem Kollegen immernoch das Problem, dass es nach nem Tor total verzögert läuft
Ab und an brichts auch ab

bastian22
29.10.2009, 09:09
habe mal eine Community für pc aufgemacht
sofacoach-pc
pw:pesx

hoffe da finden sich nette leute mit einer guten connection wieder!

Blutgrätsche
29.10.2009, 15:55
Ich besitze die PES PC Version und möchte gerne von euch wissen die auch PC Version besitzen ob es während des online spiels mittedrin das Bild mal stehen bleibt für ne sek und dann anschliessend weitergeht? ? ?

offline habe ich diese probleme logischerweise nicht da ist der Spielablauf flüssig jedoch würde ich eure Meinungen und Erfahrungen wissen?

Eventuell wird das mal mit dem nächsten Patch verbessert weis nicht was das soll das 4-6 mal das Bild stehen bleibt :eek:

Leute berichtet dochmal speziel den PC online Modus ob bei euch das Bild ab und zu mal stehen bleibt?

Mostovoi
29.10.2009, 16:38
Ich z.b hatte diese Freezes noch nie!

Blutgrätsche
30.10.2009, 11:54
sagt mal leute was soll die einstellung online wenn man einen room aufmacht profi ect also die spielstärke wie sonst nur für die offline settings?

seppovich
30.10.2009, 12:23
sagt mal leute was soll die einstellung online wenn man einen room aufmacht profi ect also die spielstärke wie sonst nur für die offline settings?

könnte mir vorstellen, dass das die tw-stärke sein soll.
eventuell auch das verhalten der cpu-gesteuerten spieler.

Blutgrätsche
30.10.2009, 14:58
also die gelegenlichen Freezes kommen vom online modus bestimt

weil ich offline diese probs nie habe und immer noch pes 9 online spiele und dort gibt es keine Freezes.

das einzige was sin könnte ist,das ich extra in meinen nvidia setting ein extra profile erstellt habe und das AF 16 fach und AA auf 8 fach gepusht habe.

wir brauchen mal wieder einen patch nur wann konami wann? ? ? ? ? ? ?

Billy McNeill
30.10.2009, 16:35
Noch ne Frage zum Onlinemodus...

Wenn ich einem Raum beitreten will, sieht man dort ja informtationen. Der Schuh, die Anzeige für die Qualität der Verbindung. Dann Ist noch ne Weltkugel und ein Wappen. Die heißen wohl, dass es National/Clubteams sind. Was bedeutet das dritte Symbol? Ich könnte mir nur Vorstellen, Zufall der Form. Mein Handbuch sagt leider nix dazu...

kabe
30.10.2009, 16:45
Online play using PC\'s with different processor types.
We regret to inform our customers that the likelihood of being disconnected while playing online increases when players use PC\'s with CPU\'s made by different manufacturers.
We are already aware of this problem and are working towards a solution.

In the meantime, we have rearranged the lobbies as an emergency measure and such lobbies will be named EN-01(I) and EN-01(A) accordingly.

However, please note that in Quick Match, customers will be matched up regardless of the type of prosessor.

We would like to express our most sincere apologies for any inconvenience and confusion caused. We will also be informing you of any updates to this situation.

Quelle: Konami Online Portal Site

Nun ist es offiziell. Konami hat es tatsächlich geschafft, das Onlinespiel von Prozessoren abhängig zu machen. Ich glaube als erster Spielehersteller überhaupt.:hihi:
Hoffentlich bekommen die das noch gebacken.

agent_schmudde
31.10.2009, 12:59
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit @MBaden. Vielleicht heißt das ja, das Meisterliga-Daten hochgeladen wurden??

Habe ich zwar selbst nicht ausprobiert, aber ich meine mich zu erinnern, dass dies irgendwie bei PES2009 ging.

Billy McNeill
01.11.2009, 15:29
Hmm ja kann durchaus sein. Als ich gerade die ML begonnen habe, is mir das gleiche Symbol begegnet. Das mit dem Hochladen ging auch schon bei PES 2008 PS2. Da gab es dann auch Turniere mit der ML Mannschaft. Allerdings konnte man nur hochladen, wenn man mit den Konamischlampen angefangen hat.

Bubbel
01.11.2009, 21:55
Quelle: Konami Online Portal Site

Nun ist es offiziell. Konami hat es tatsächlich geschafft, das Onlinespiel von Prozessoren abhängig zu machen. Ich glaube als erster Spielehersteller überhaupt.:hihi:
Hoffentlich bekommen die das noch gebacken.

Na endlich
Da muss schnellstens was her

burak58
02.11.2009, 20:38
heute ist der onlinemodus iwie nicht so toll. mein gegner hat immer einen roten punkt (egal welcher gegner von wo) und ich hab immer einen gelben. läuft auch schlecht heute. sonst liefs immer gut

ich spreche von der ps3 version

Lucky
02.11.2009, 20:53
Bor wie kann man so assi sein.

Man nennt seinen Raum AFRIKA, schreibt im Raum in den Chat, bitte nur Afrikanische oder gleichwertige Nationteams, man nimmt Senegal und der Gegner scheinbar Ägypten. Dann ändert er im letzten Moment auf Spanien. Was ein Affe. :mad:

Edit: So, meinen Raum nun "keine Topteams" genannt. Natürlich kommt jetzt keiner mehr rein :usad:

MrMeth
04.11.2009, 18:41
kann nur ich mich nicht einloggen? (ps3)

Lucky
04.11.2009, 19:09
:dieter: komme auch nicht rein, PS3.

Shah Rukh Khan
04.11.2009, 19:19
Ich auch nicht? PS3

Gott
04.11.2009, 20:09
me too!

Lucky
04.11.2009, 22:20
Mensch doo, ich WILL aber jetzt. :grummel:

Billy McNeill
06.11.2009, 23:36
Online finde ich kommen die Spielerwerte viel krasser rüber als Offline. Wurde mit Celtic mehrmals von Real abgeschlachtet. Meist halte ich das 0:0 bis zur 70 Minute und dann brechen die Dämme, weil man mit den guten Spielern riesige Vorteile hat, spirch man kann fast so durchlaufen.

Gerade mit Celtic 0-4 verloren, dann mal Barca genommen, weil sonst hätte ich mein Pad gegen die Wand geschmissen, was zu nem Loch geführt hätte, weil die Wand aus Pappe ist. Gut, dann 6-0 gewonnen. Ibrahimovic und Co laufen einfach durch, wo McGeady, McDonald und Samaras ihren Arsch net wegbekommen. Spiele ich offline Championsleague gegen Com, fällt mir dieser riesige Vorteil nicht so auf.

Ist sicher keine Neuigkeit, aber ich wollte mich mal mitteilen. ;)

Hennywise
07.11.2009, 16:03
Der Online-Modus kostet mich noch den letzten Nerv. In nahezu jedem Spiel sind die Verzögerungen deutlich spürbar (ca. 1-3 sek). Es will einfach kein flüssiges Spiel aufkommen. Zockt hier jemand die PS3-Version über ein Ethernetkabel ? Mich würde interessieren ob es damit besser läuft. Auch weitere Tips für ein flüssiges Online-Spielen würde ich sehr begrüßen :)

Lucky
07.11.2009, 16:10
Hier, ich zocke mit Kabel.

Habe max bei 1 von 10 Spielen Probleme, eher seltener.
Ein Freund von mir spielt über W-LAN, der hat auch so gut wie nie Lags o.ä.

Hennywise
07.11.2009, 16:16
Dann muss es wohl an meiner Verbindung liegen. Heute Nachmittag hatte ich eine Partie gegen einen Italiener, der über die Sprachbox wehement gefordert hatte, ich solle doch den PC ausschalten, da meine Verbindung rot wäre. Vielleicht hat das auch damit was zu tun :ka: Wahrscheinlich liegt es an meiner 2000/DSL-Verbindung. Bei uns hier am Ende der Welt leider das Höchste der Gefühle :(

Lucky
07.11.2009, 16:18
Daran liegts nicht. Ich habe auch 2000er DSL und wohne am Arsch der Welt, kann dennoch flüssig spielen. Versuche es mal mit Kabel, denke das wird schon besser gehen.

Womit die Qualität des Onlinespiels genau zusammenhängt, hat Bunsen hier irgendwo mal erklärt, hat was mit Ping oder so zu tun....

Hennywise
07.11.2009, 17:37
Hey Lucky danke für deine Tips. Nachdem ich hier noch ein altes Kabel finden konnte, läuft das Game jetzt schon deutlich flüssiger und macht enorme Laune auf mehr. :top:

Billy McNeill
07.11.2009, 18:16
Hilft es auch was, wenn man Computer per Wireless Lan mit dem Inet verbindet und dann mit Kabel für die PS3 eine Internetverbindugn bereitstellt? Oder ist das dann genauso schnell wie wenn ich die PS3 schnurlos verbinde?

dix666
10.12.2009, 14:56
In den beiden vergangenen Tagen konnte ich nicht einem Spielraum betreten bzw. in einem von mir erstellten Spielraum konnte niemand beitreten. 1 vs 1 Rangliste und Wettbewerb gingen aber problemlos. Jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir sagen woran dass evtl. liegen könnte?

Perduillon
11.12.2009, 11:53
Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, dass jemand über 500!!! Spiele gezockt hat und trotzdem nicht in der Rangliste erscheint? Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Rangliste jeden Montag automatisch aktualisiert und man wird in die Stärkeklassen D3, D2 oder D1 eingeteilt.

Gestern wiedermal ein Turnier gezockt und im D3 Cup, welcher ja eigentlich für die schwächsten Spieler reserviert sein sollte, mehrere Gegner angetroffen mit 200-500 Spielen, jedoch ohne Rangeintrag, aber einer Sieg Statistik von 70% und mehr... und einem platten Ball (Symbol für viele Spielabbrüche). Es ist offensichtlich, dass es sich dabei um Cheater handeln muss. Denn wie soll jemand von Montag bis Do bis zu 500 Spiele absolvieren?

Aja, und falls ihr bei einem Wettbewerb in die Playoffs kommt, geht auf keinen Fall aus dem Wettbewerbsmenu raus. Sonst seid ihr per Forfait Niederlage definitiv draussen... Ist mir gestern passiert, denn mein Gegner im Achtelfinale ist nicht angetreten und die Uhr zeigt mir an, dass ich 20 Minuten Zeit habe, bis zum nächsten MAtch im Viertelfinale. Ich verliess das Turniermenu - es kam eine Anzeige "eine Pause machen vom Wettbewerbsmodus" - versuchte nachher wieder rein zu kommen, leider ohne Erfolg. Was in der Qualifikation funzt, geht in den Playoffs aus unerklärlichen Gründen nicht mehr... Macht sehr viel Sinn.

MilleKaaba
11.12.2009, 13:53
Wie du schon sagtest, flacher Ball bedeutet viele Spielabbrüche, was wiederrum bedeutet dass man keinen Rang bekommt wenn der Ball ganz flach ist, deswegen sind die bei 500 Spiele und so ner Statistik auch net in irgend einer Division.

Perduillon
11.12.2009, 14:29
.... und können aber trotzdem an Ranglistenspielen teilnehmen sowie auch die online Turniere gewinnen. Toll gemacht Konami!

MilleKaaba
11.12.2009, 14:59
Naja ich denke der Sinn dahinter ist, dass sie die Möglichkeit haben, ihren "Ball" wieder aufzubauen.

Ich persönlich würde sowieso das ganze Ranglistenzeugs und Profil abschaffen, da es nur dazu beiträgt, dass zu 90 % die blöden Top-Teams genommen werden.

Perduillon
11.12.2009, 15:52
Das ist leider so. An den Turnieren hast du als durchschnittlicher Spieler nur ne Chance mit Topteams. Hab mich bisher immer geweigert, Real zu nehmen... und konnte mich noch nie für die Playoffs qualifizieren. Gestern das erste Mal Real gewählt und gleich zweimal hintereinander in die Playoffs gekommen.
Mit C. Ronaldo oder Kaka einfach mal durchlaufen und dann ablegen. Braucht null Skillz und ist in der Regel auch kaum zu verteidigen. Ist nicht primär dass Problem des Onlinemodes sondern der flipperkastenähnlichen Kollisionsabfrage, wo Topspieler auch bei perfekt angesetztem Tackling einfach weiterlaufen. Ein absichtliches Foul ist dabei meistens die einzige Antwort.

Billy McNeill
11.12.2009, 16:03
Ob ich nun im Wettbewerb oder so eggen Real spiele ist a auch egal. Ich hab mal versucht mit Manu oder Liverpool zu spielen. Im Endeffekt läuft es au nicht besser als mit Celtic. Also versuche ich halt ein bisschen zu kämpfen. Meist ist aber schon der Anstoß problematisch, wenn sie gleich mit Ronaldo durchrennen. Da ist alles so unsortiert, das Spielerwechseln klappt nicht wirklich und schon muss man nen Foul begehen. Geil ist, wenn man von der Seite reinrutscht und der Schiri glatt rot zeigt. Da kann man schon ausrasten.

MilleKaaba
11.12.2009, 16:46
Ich versteh sowieso net wie es für manche befriedigend sein kann einfach "R1 Balance Runs" zu machen. Und zwar immer wieder. Macht doch null Spaß.

Perduillon
11.12.2009, 17:01
Immer als Verlierer vom Platz gehen macht eben längerfristig auch keinen Spass. Falls du mit PES 2010 versuchst "realistischen" Fussball zu spielen, wirst du zu wenig belohnt. Ich musste lernen Dinge zu versuchen - mit einem Topspieler durch 4 gegnerische Verteidiger - welche ich zuvor als unrealistisch und deshalb als unmöglich gedacht hatte. Nicht in PES 2010! Wer sich von der PES Serie auf der PS2 ein einigermassen realistisches Aufbauspiel angewöhnt hat, wird gegen die Ronaldo Dribbler den kürzeren ziehen. Ein präzises Pass-Spiel ist im Verhältnis zum Ronaldo Sololauf viel schwieriger. Die Chance, dass ein Prellball zu deinen Ungunsten ausgeht und Ronaldo sich durch mehrere Verteidiger durchmogelt, ist sehr gross.

MilleKaaba
11.12.2009, 17:22
Also ich werd mich bestimmt net auf so ne Spielweise einlassen, kommt für mich bugusen und cheaten gleich.

Ich persönlich Spiel so ein Spiel net um zu gewinnen sondern um Spaß zu haben.

Wie gesagt, kanns trotzdem net nachvollziehn wie jemand Spaß daran finden kann "R1 Balance Runs" zu machen. Weil man spielt doch ein Spiel net nur um um jeden Preis zu gewinnen.

Aber des ist eh wieder ein anderes Thema, die PES Community war auch schon mal besser.

Shah Rukh Khan
18.12.2009, 03:18
Drexx Real und Barca noobs....erst schreiben die das die gegen small Teams spielen wollen...und in der letzten Sekunde nehmen die barca oder real...wie ich die hasse...

Oso
21.12.2009, 18:29
lol, ihr regt euch über barca und real auf, ich muss 24/7 gegen weltauswahl-ml-teams ran IM RANGLISTEN SPIEL, das wars erstmal für mich was pes online angeht.

Was sind Programmierer blos für Menschen, wenn sie nicht merken, dass sowas der letzte Witz ist.

ANEL
22.12.2009, 09:59
Mir ist es gestern gelungen 5 Partien gg einen Freund zu spielen der Intel hat.
Ich bin AMDler.

Und außerdem berichten in anderen Foren zahlreiche User über den selben Fortschritt!!

Also endlich !!! Wurde höchste Zeit! :-)

seppovich
23.12.2009, 12:25
ausserdem hat sich das offline gameplay erheblich verbessert. ist ja wie weihnachten ;)

Kressla1981
23.12.2009, 14:40
ausserdem hat sich das offline gameplay erheblich verbessert. ist ja wie weihnachten ;)

Schee, bei jedem Patch hat sich das Gameplay verbessert!

Perduillon
23.12.2009, 14:49

Ist das ironisch gemeint?! Hab irgendwo gelesen, dass sich die Torhüter sowie die Schiris erheblich verbessert haben sollen. DEM IST BEIM BESTEN WILLEN NICHT DER FALL!!! Auch nicht mit Patch 1.03...

-Schiris: Unverändert schlecht, scheinbar harmlose Fouls im Mittelfeld geben direkt rote Karte, während Notbremsen mit letztem Mann meistens nicht mal ne Karte geben.

-Torhüter: Keine Veränderung festgestellt. Schüsse in die nahe Ecke sind zu 99% ein Tor...

Aber vielleicht müsste man die neuen Bälle und Schuhe probieren... könnte eventuell das Gameplay verbessern...;)

Ernie
09.01.2010, 13:10
ist es normal, dass ich beim installieren des patches nichts tut? kann ich gleich 1.03 raufpacken oder erst die zwei vorgänger? ich komm nicht online, aber installiert wird auch nichts.

ledernilp
09.01.2010, 13:33
Wenn sich bei KONAMI nichts tut, dann ist das generell erstmal als "normal" einzustufen :ugali:

kirsche
09.01.2010, 18:48
ist es normal, dass ich beim installieren des patches nichts tut? kann ich gleich 1.03 raufpacken oder erst die zwei vorgänger? ich komm nicht online, aber installiert wird auch nichts.

du brauchst alle Patches beim installieren dich nicht täuschen lassen wenn sich erst nichts tut nach 1- 2 minuten gehts weiter - danach unter systemeinstellungen die download funktion wählen