PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] PES2010 - Die Meisterliga - Lass Minanda denn er will ja

Abi
22.10.2009, 14:48
Name ist Programm.

Oppa Tom
22.10.2009, 14:55
OK, dann frage ich mal ob man Spiele in der ML wirklich simulieren kann!?

Cham
22.10.2009, 15:10
Ja.

PES Nexus
22.10.2009, 18:13
Muss ich wieder zuerst alle Classic Teams freispielen oder tauchen die Spieler nachträglich auf?

Abi
23.10.2009, 10:42
man kann in den einstellungen am anfang wählen, ob die classicspieler auch vorhanden sein sollen.

greeny
23.10.2009, 23:38
Bin nach PES 6 wieder bei PES2010 eingestiegen. Sehe ich das richtig, das die vertraglosen Spieler aus den Nationalmannschaften nicht in der Meisterliga vorkommen?

Fragg
23.10.2009, 23:44
Hab ich nur was übersehen oder kann man dank dem tollen Scout keine genauen Gebote für Spieler mehr abgeben? Es stört mich etwas das ich nicht die genaue Höhe des Angebots einstellen kann, sondern alles der Scout (mit wenig Erfolg) macht.

seppovich
24.10.2009, 10:01
also wenn man sich nen spieler ausleihen möchte geht das.
man fragt an, bekommt ein "ja", dann kann man die höhe der ausleihgebühr festlegen.
ob diese akzeptiert wird oder nicht, dauert dann wieder einen tag weil der der scout das neue angebot mit dem anderen verein verhandelt...
(btw mitten in der saison)

Meigus
24.10.2009, 12:53
Hab ich nur was übersehen oder kann man dank dem tollen Scout keine genauen Gebote für Spieler mehr abgeben? Es stört mich etwas das ich nicht die genaue Höhe des Angebots einstellen kann, sondern alles der Scout (mit wenig Erfolg) macht.

Vielleicht sollte man mehr Geld in den Scout investieren .
Was mir aufgefallen ist, während der Saison, wenn man ins Minus rutscht, werden automatisch Spieler verkauft und z.b. der Trainer wieder zurückgestuft, damit der Betrag wieder ausgeglichen wird.

Abi
27.10.2009, 10:15
habe gestern nochmal eine ML mit der nokami-krüppeltruppe auf profi angefangen. das ist im augenblick schon sehr fordernd! in 5 spielen 2 siege und 1 remis, pokal direkt raus. :uklatsch:

konnte am anfang 2 spieler verpflichten, Semih(ST, 80) und Abdülkadir(OMF/AMF, 68) und da läuft noch nicht viel.... kann im endeffekt nur den gegner kommen lassen und auf konter spielen. pressing mit den graupen macht relativ wenig sinn.

wird sehr schwierig diese saison noch was zu reißen. mal schauen, ob ich in der winterpause noch 1-2 spieler verpflichten kann.

PES Nexus
28.10.2009, 13:03
Hab die erste Saison mit der Krüppektruppe duch. Topspieler. D2 Liga Platz 16. Hab die letzten 5 Spiele simuliert und alle verloren. Ob jetzt 15. oder 16. ist ja auch Wurscht.

Aus der Jugend habe ich altbekannte Talente gezogen. Schwarz (ST), Oscar (OMF), Kooistra (Mittelfeldallrounder), Shimizu (MS,OMF,AMF).

Jetzt wird Palmierie (IV) noch gezogen. Oscar und Kooistra haben mein Team schon nach vorne gebracht. Jetzt versuche ich noch nen paar Nokamis zu verscherbeln um nen TW,AMF und einen ST zu verpflichten.

Ich denke ich muss noch 2-3 Saisons auf den Aufstieg warten.

Die echte Währung macht echt was her. Die Teams schmeißen mit Geld um sich.

C.Ronaldo, Real -> ManU ??? €
Kahn, FA -> ManU 0€
Buffon, Juve -> ManU 23.000.000€
Köpke, FA -> ManU 0€
Nani, ManU -> Porto 27.000.000€
Iniesta, Barca -> Chelsea 37.000.000€

Da kann ich mit meinen 3.000.000€ Etat nur heulen.

Abi
28.10.2009, 13:09
@Nexus: da haste dir aber auch was aufgehalst. :ulaugh:

ich starte bewusst immer mit einem niedrigen schwierigkeitsgrad um das game besser kennenzulernen. dann fällt es nacher nicht mehr so schwer auch auf topspieler die ML zu gewinnen. :)

justin bailey
28.10.2009, 13:11
Man kann aber ein bekanntes Team nehmen und dann mit den Wurstspielern von Konami anfangen oder? Frage war hier im Forum irgendwo aber ich finde sie nicht

Fragg
28.10.2009, 13:12
Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen wann neue Spieler in die Jugendmannschaft kommen? Also abgesehen davon, welchen Level der Jugendtrainer hat.

Ich hab nun schon die Halbe ML Saison hinter mir, aber am Jugendteam hat sich wenig getan und auf Perlen wie Schwarz ... da kann ich lange warten.

Kann natürlich auch daran liegen dass ich mit einer Vereinsmannschaft angefangen habe und nun die ganzen Konamikicker im Jugendteam habe.

ANEL
28.10.2009, 13:28
Hallo,

ich habe Mal eine Frage, ich habe auf Topspieler mit FK Roter Stern Belgrad angefangen und natürlich die Kaomi Standardspieler ausgesucht. Habe glücklich den Pokal geholt ( 3 x im Elfmeterschießen weiter :) ). Werde ich nun nächste Saison im internationalen Geschäft mitspielen können? Bin sehr ungedulgig, sodass ich heute Abend nicht abwarten kann...kann mir einer helfen?

( Habe die Holländische Liga gewählt und zudem bin ich auch erster in der Liga 2 mit 13 Pkt. Vorsprung. 2 Niederlagen und vielen Unentschieden )

Danke

seppovich
28.10.2009, 13:31
Man kann aber ein bekanntes Team nehmen und dann mit den Wurstspielern von Konami anfangen oder? Frage war hier im Forum irgendwo aber ich finde sie nicht

ja, kann man.
habe wigan im editor geändert.
ob das mit lizensierten teams auch geht? -ka.
aber top player mit minanda & co ist echt sehr hart.

Detective_Styla
28.10.2009, 14:08
Hab die erste Saison mit der Krüppektruppe duch. Topspieler. D2 Liga Platz 16. Hab die letzten 5 Spiele simuliert und alle verloren. Ob jetzt 15. oder 16. ist ja auch Wurscht.

Aus der Jugend habe ich altbekannte Talente gezogen. Schwarz (ST), Oscar (OMF), Kooistra (Mittelfeldallrounder), Shimizu (MS,OMF,AMF).

Jetzt wird Palmierie (IV) noch gezogen. Oscar und Kooistra haben mein Team schon nach vorne gebracht. Jetzt versuche ich noch nen paar Nokamis zu verscherbeln um nen TW,AMF und einen ST zu verpflichten.

Ich denke ich muss noch 2-3 Saisons auf den Aufstieg warten.

Die echte Währung macht echt was her. Die Teams schmeißen mit Geld um sich.

C.Ronaldo, Real -> ManU ??? €
Kahn, FA -> ManU 0€
Buffon, Juve -> ManU 23.000.000€
Köpke, FA -> ManU 0€
Nani, ManU -> Porto 27.000.000€
Iniesta, Barca -> Chelsea 37.000.000€

Da kann ich mit meinen 3.000.000€ Etat nur heulen.

Warum holt ManU 3 Goalies? :ronaldo:

Meigus
28.10.2009, 14:15
Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen wann neue Spieler in die Jugendmannschaft kommen? Also abgesehen davon, welchen Level der Jugendtrainer hat.

Ich hab nun schon die Halbe ML Saison hinter mir, aber am Jugendteam hat sich wenig getan und auf Perlen wie Schwarz ... da kann ich lange warten.

Kann natürlich auch daran liegen dass ich mit einer Vereinsmannschaft angefangen habe und nun die ganzen Konamikicker im Jugendteam habe.

Beeinflussen kann man das, denk ich, nicht.
Hab mit den Konamikickern angefangen und da ist zB Schwarz von Anfang an in der Jugendmannschaft.

seppovich
28.10.2009, 14:24
eventuell kommen jedes jahr welche hinzu die dann, je nach trainerlevel, von anfang an besser sind als im mid 60er bereich.
werde mir dieses jahr glaub ich das lösungsbuch kaufen...

kabe
28.10.2009, 14:30
Hallo,

ich habe Mal eine Frage, ich habe auf Topspieler mit FK Roter Stern Belgrad angefangen und natürlich die Kaomi Standardspieler ausgesucht. Habe glücklich den Pokal geholt ( 3 x im Elfmeterschießen weiter :) ). Werde ich nun nächste Saison im internationalen Geschäft mitspielen können? Bin sehr ungedulgig, sodass ich heute Abend nicht abwarten kann...kann mir einer helfen?

( Habe die Holländische Liga gewählt und zudem bin ich auch erster in der Liga 2 mit 13 Pkt. Vorsprung. 2 Niederlagen und vielen Unentschieden )

Danke

Ja, die Pokalsieger sind für die EL qualifiziert. Kannst dich auf internationale Spiele freuen!:-)

FloZ
28.10.2009, 14:40
ja, kann man.
habe wigan im editor geändert.
ob das mit lizensierten teams auch geht? -ka.
aber top player mit minanda & co ist echt sehr hart.

Wieso im Editor geändert? Bei der Teamauswahl :y360: drücken und dann hast die Truppe. Steht auch unten bei der Teamauswahl!

Abi
28.10.2009, 14:57
ja, mannschaft auswählen und auf :dreieck: drücken für die nokami-krüppeltruppe

justin bailey
28.10.2009, 15:07
Prima dann starte ich die heute noch, beim Pokal fliege ich eh raus mit Senegal, da kämpfe ich schon in den Gruppenspielen um den zweiten Platz.

PES Nexus
28.10.2009, 22:17
Warum holt ManU 3 Goalies? :ronaldo:

Van der Saar hat die Karriere beendet -> Buffon. Der hört bald auf -> Kahn macht noch eine Saison -> Köpke. :ka:

seppovich
29.10.2009, 08:30
Wieso im Editor geändert? Bei der Teamauswahl :y360: drücken und dann hast die Truppe. Steht auch unten bei der Teamauswahl!

weil wigan bei mir jetzt sportfreunde06 heisst und n schwarz-gelbes trikot hat.
ausserdem hab ich das station geändert.
das konnte man bei pes09 direkt in der ml machen, jetzt gibts dort keine option dafür und man muss über den globalen editor gehen.

Peakbluff
29.10.2009, 09:15
Man kann das mit dem selbst bieten einstellen glaub ich. Beim start der MAsterliga und der Einstellung von der Schwierigkeit kann man irgendwas bei Verhandeln einstellen. Weiß jetzt nicht ob und wie das mit der anderen Einstellung aussieht...

Des weiteren kann man die Transfersumme selbst bestimmen, wenn der Scout eine Verhandlung erfolgreich abgeschlossen hat, kann man dann manuel (unter Verhandlungen erfolgreich) an den Summen was ändern, habe ich aber nie gemacht, weil ich froh war einen zu bekommen ;-)

Bin letztes Jahr mit dem zweiten Platz uffgestische und dieses Jahr ganz ganz knapp Meister geworden im letzten Spiel gegen den ersten Chelsea... war böös, aber Semih hat mal wieder den Unterschied gemacht (Spieler des Tages und Torschützenkönig)

Ich dachte mit cool jetzt so 35 mille für Trasnsfers, aber meine Ansprüche waren wohl zu hoch. Cassano, Arda, Balotelli, Adriano, Drogba, Lucio, Agüero alles haben kein Bock bei mir zu spielen die Penner ;-) Musste mir Sie 20 Jährige Knaller talente verpflichten, und selbst da haben welche abgesagt, obwohl mein Scout Level auf 5 ist. Spiele auf PROFI.

So dess wars von mir PEACE

Abi
29.10.2009, 09:59
nachdem ich gestern die ersten 3 games wieder verloren habe, hatte ich kein bock mehr und erstmal bis zur winterpause simuliert, aus den ich insgesamt ca. 4 punkte geholt habe. :uklatsch:

in der winterpause kaufst du nochmal richtig ein, war mein gedanke. 1/3 der nokami-mannschaft verkloppt und etwas geld gescheffelt. ende des liedes war, dass ich genau nur 1(in worten gefühlt null) spieler verpflichten konnte, nämlich Özer von Fener, der free agent war. :uklatsch:²

glücklicherweise hat es danach aber wieder funktioniert. etwas die kompaktheit der spieler angepasst und es lief besser. 3mal in folge 1-0 gewonnen :D

bin aber abgeschlagen letzter in der tabelle und wenn ich nicht unter die ersten 11 komme, springt mein bester sponsor am ende des jahres ab... :usad:

kann mich nicht erinnern, dass ich in einem PES teil so dermaßen auf den sack bekommen habe in der ML, aber es motiviert und macht trotzdem bock. ick freu mir aufs wochenende.

kabe
29.10.2009, 10:50
Ich hab mit dem FC Zwolle (original FC Zürich), einen holländischen Zweitligaverein mit den Konami-Kickern, angefangen. Zuvor hab ich im externen Editor alle 2.Liga Mannschaften in ihre holländischen Pendants umbenannt und ihre Vereinswappen in Spiel eingefügt (Spieler hab ich nicht geändert, war mir dann doch zu Zeitaufwendig). Schwierigskeitsgrad ist Top-Spieler mit 15min Spielzeit.

Am Anfang hab ich gedacht, ach du scheiße! Was hast du dir da aufgehalst?:eek:
Hatte nur 5000 Vereinsmitglieder und nur einen Sponsor, was gleichbedeutend mit einer leeren Kasse ist. Neuverplichtungen? Keine Chance! Zur Winterpause könnte ich mir EINEN leihen, das war´s dann aber auch schon.

Die ersten Spiele verliefen auch so, wie erwartet. Beschissen!:hihi:
Hab dann die Tatik umgestellt, auf hinten bombensicher Stehen und nach vorne Kontern, wenn die Gelegenheit sich bietet. Trotzdem, ohne Kampf, hohe Konzentration, langsamer Spielaufbau, genaues Passspiel und Glück im Abschluss hat man keine Chance. So hab ich mich durchgebissen, was unheimlichh viel Spaß macht. :fechten:

Zur Winterpause war ich Vierter mit 12Pkt. Abstand zum Ersten. Aber zum Ende der Saison wurde ich doch Meister, wenn auch sehr knapp mit einem Punkt Vorsprung.:cup:
Den Pokal hab ich auch gewonnen, aber mit sehr viel Glück. Zum Einen durch Losglück, da ich auf keinen der Großen aus der holländischen Eredivisie getroffen bin und zum Anderen konnte ich 3 Elfmeterschießen für mich entscheiden.:cup:

Das spüllte richtig Geld in die Kasse, auch konnte ich dann einen Spieler für 6.5Mio verkaufen.:dumm:
Hab das meiste davon in bessere Trainer, Scouts usw. investiert, dazu 4 Neuverplichtungen und 3 Leute aus der Jugendmannschafft hochgeholt.

Zurzeit ist Winterpause in der Eredivisie und ich bin Vierter mit 7S,6U und 4N. Als Pokalsieger ist man für die EL qualifiziert und auch da hab ich mit ach und krach die Gruppen(Graupen)phase überstanden und spiel nun gegen Anderlecht.

Ich muss sagen die Meisterliga macht dieses Jahr richtig Laune, ja fast sogar süchtig.:jump:

PES Nexus
29.10.2009, 14:39
Die zweite D2 Saison auf Topspieler hat begonnen. Transfers haben ganz gut geklappt. Ich konnte mir Bernacci (ST, 70) und K.Etuhu (AMF, 70) sichern. Aus der Jugend habe ich Peleaz (AMF, 62) und Schmidt (IV, 60 + Manndeckung,Grätsche,Abwehrorganisator) gezogen. Leider konnte ich mir keinen TW kaufen, es hätte sich keiner gelohnt in Sachen Preis/Leistung, daher habe ich Jacobs aus der Jugend zur Nr. 2 gemacht.

Liga läuft mal wieder bescheiden. 1S 3N, Platz 14. K.Etuhu feierte einen Einstand nach Maß, 1 Tor, 2 Vorlagen, gegen meinen Lieblingsgegner PFC Ryagzhilograd(Rubin Kazan???). 3S 9:1 Tore. Gegen die läufts. :D

seppovich
29.10.2009, 14:44
lustig. peleaz und schmidt hab ich auch einen profivertrag gegeben :)

PES Nexus
29.10.2009, 15:51
Shakhtar Donetsk hat sich Pato für 63.389.000 € geholt. :ronaldo:
Real verscherbelt die ganze Mannschaft, zb. Raul -> Barca für 21.000.000 € oder Xabi Alonso -> Valencia für 27.600.000€. Rekordtransfer bisher:

Fabregas, Arsenal -> Inter für 77.524.500€

C.Ronaldo spielt wieder bei ManU, da finde ich aber keine Ablöse.

Achja, hab ne kleine Serie von 2 Siegen gestartet.

m4x
29.10.2009, 17:58
Warum kann ich die Mannschaften in der Franz. Liga und Holländischen Liga nicht editieren?! Oder kann man das irgendwie?!

kabe
29.10.2009, 18:14
Nein, das geht leider nicht. Der Grund weswegen das nicht funktioniert ist, weil hier der Liganame/Ligamodus auch lizensiert ist. Find ich beschissen gelöst von Konami.

Cerb
29.10.2009, 18:14
Hm. Klingt jetzt gar nicht so schlecht. Eventuell werde ich auch mal wieder ne Meisterliga starten. Wenn das Grundgerüst für PES2010 dann mal steht.

m4x
29.10.2009, 18:36
Nein, das geht leider nicht. Der Grund weswegen das nicht funktioniert ist, weil hier der Liganame/Ligamodus auch lizensiert ist. Find ich beschissen gelöst von Konami.

ou man.. würd nur gehen wenn man zb. die spanische und italienische mit denen tauscht oder? ist aber ziemlich viel editier arbeit oder? :/

złoty
30.10.2009, 12:29
Ich muss sagen, ich bin das erste mal seit PES 5 wieder so richtig auf der ML kleben geblieben.
Hab mit Sampdoria angefangen.
Bin im Moment Tabellenführer in Italien mit 15 Punkten aus 6 Spielen (5S-1N).
Ich versuche mir in der Winterpause Macheda von ManU auszuleihen und dann evtl. zu verpflichten.
Mein Topsturm sind Pazzini und Cassano.

r!bery
30.10.2009, 12:41
Hab gestern mit dem AC MILAN eine ML angefangen, will die Senioren-Truppe etwas "restaurieren"!!! Leider treffe ich die Bude zu selten! 6Spiele gemacht 2 x 1-0 bzw. 0-1 gewonnen/verloren und 2x 0-0 dazu ein Pokalaus nach Elfern gegen Palermo!

emre78
30.10.2009, 16:14
kann man die manschaft später wechseln?
oder wird man gefeuert und kann bei einer anderen manschaft wieder weiter machen?

złoty
30.10.2009, 17:07
Zweimal nein.

PES Nexus
30.10.2009, 17:22
An die Aufsteiger: Wieviel € erhält man für den Aufstieg?

złoty
30.10.2009, 17:24
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht steht da was bei dem Erwarteten Einkommen. Ich weiß ja nicht, ob du aktuell auf einem Aufstiegsplatz stehst.

Nedved
31.10.2009, 14:11
man, die ML hat mich diesmal wieder richtig gepackt. Habe mit Celtic angefangen, allerdings die Gurkentruppe. Aber ein Budget von 48 mio., womit man ja schonmal arbeiten kann. Also Diarra geholt von Real für 19 Mio. und noch einen (Name fällt mir geade nicht ein) für 11 mio., spiele 4-3-3 und habe mir für den linken Flügel Pelaez aus der Jugend geholt. Das ist ja mal ne Schnecke, aber mit dem hab ich das Tor des Jahres erzielt aus 18 Meter in den Winkel, und bei Kopfbällen ist der auch gefährlich. In der Winterpause hab ich jetzt 3 Leute für die Flügel ausgeliehen, und das Spiel bockt so richtig. Bin zwar in der Tabelle 14 und habe nie mehr als ein Tor im Spiel gemacht, aber es motiviert so sehr, seine Mannschaft immer weiter aufzurüsten und immer auf sein Budget aufpassen zu müssen.

Zum Vorgänger ne ganz klare Verbesserung, ist einfach super gemacht. Nur wenn Spieler absagen, sollte man ne Info erhalten, weshalb. Das sieht etwas nach Zufall aus.

Auf Top-Spieler übrigens, das fordert dann so richtig schön :-)

kabe
31.10.2009, 14:51
An die Aufsteiger: Wieviel € erhält man für den Aufstieg?

Ich meine mich erinnern zu können, es waren 1 oder 2 Mio. Euro, bin da erster geswesen beim Aufstieg, also nicht so viel. (Neue Sponsoren brachten dann auch nochmal 3.5Mio.) In der darauffolgenden Saison bin ich dritter in der Eredivisie gewurden und hab 10Mio kassiert.

Übersteiger
31.10.2009, 21:52
hab Oscar ausser Jugend geholt. Der ist 16. Aber wieso entwickelt der sich nicht? Troz Fokuspkt bei Passpiel bei 5 :ka:

PES Nexus
02.11.2009, 00:56
Oscar habe ich auch. Wie gut der sich entwickelt kann ich dir leider nicht sagen. Nokami lässt einen die Anfangsstats ja nicht mehr sehen. :rolleyes:

Nach einer fantastischen Rückrunde mit +1 Pkt. als Meister aufgestiegen. Macht 1.800.000€.

Durch neue Sponsoren habe ich nun ca. 5.500.000 €. Leider will Bärkroth (ST, 73, 19) einfach nicht wechseln. In der 1.Liga 1S 1N 2U. Im Pokal bin ich in die 2. Runde eingezogen. Ich setzte alle Hoffnungen auf den Pokal, ist nunmal der schnellste Weg nach Europa. Die nächste Runde sollte machbar sein, denn mein Gegner ist irgendeine Graupentruppe.

złoty
02.11.2009, 09:29
Threadtitel :rofl:

Irgendwie erinnert er mich aber an die Zeiten, wo er noch Miranda hieß. :usad:

Nja, Pokalhinspiel zu Hause gegen Inter zu Hause 1:0 verloren. Dafür aber das Derby zu Hause gegen Genoa gewonnen. 4:3. Dreimal konnten die Gäste ausgleichen.
Ein Tor schöner als das andere.
Anschließend bei Inter in der Meisterschaft mit 1:0 gewonnen.
Direkt danach durften Ziegler, Cassano und ein Dritter zu Länderspielen.
Zurück gekommen, stand ein Heimspiel gegen Juve auf dem Spielplan.
Habe es überlegen mit 3:0 (3x Belucci) gewonnen, nachdem Juve eine erschreckend schlechte Leistung bot und ich Cassano das ganze Spiel, sowie Pazzini die 2te Halbzeit schonte für das kommende Match.
Denn als nächstes steht das Rückspiel in der Coppa gegen Inter an.

Für die Winterpause konnte ich schon ManU zu einer Ausleihe von Macheda überzeugen, sowie Buonanotte permanent verpflichten. Die bisherigen Versuche Amelia von Lokalkonkurrent Genoa für meinen Kasten zu holen scheiterten.

Cerb
02.11.2009, 09:39
Jo. Das hatte ich auch im Kopf. Deswegen habe ich auch erst Miranda geschrieben, dann nochmal nachgesehen und es in Minanda geändert. :gruebel:

Cloudia Strife
02.11.2009, 09:44
Zum Fall Oscar: Ich hab ihn auch direkt in meine ML-Truppe geholt und er hat ein Jahr stagniert. In der zweiten Saison entwickelt er sich ein wenig, heißt die Erfahrungspunkte sind durchschnittlich im gelben Bereich (Palmieri und Schmidt fast permanent mit rotem Balken) im ersten Drittel.

Ich finds schade, dass man keine Entwicklungstendenz (diese Zukunftskurve) mehr sieht. Anderseits kann es auch sein, dass diese abgeschafft wurde und sich jetzt jeder Spieler individuell entwickeln kann, ohne "Einschränkung".

Frage meinerseits: Warum sagt mir mein Level 3 Scout zu jedem Ottospieler von den Ottovereinen aus der 2. Division, dass es unmöglich ist ihn zu bekommen? Da sind viele junge Spieler mit super Werten bei (die kompletten Spielerwerte kamen übrigens nach dem 2. Scoutbericht). Die Mannschaften stehen alle nicht besser als ich in der Tabelle. Ich bin in der zweiten Saison mit Ruskin und Co., zurzeit 3. in der Tabelle (Topspieler).

d3nn1s0815
02.11.2009, 11:38

Weiß jemand ob das evtl. durch einen Patch gelöst wird ???
Finde das echt beschissen gelöst, will eigentlich mal eine Meisterliga mit panien, England, Italien, Deutschland & was auch immer beginnen...

złoty
02.11.2009, 11:56
Die Ligen wird man denke ich mal nicht geändert werden.
Vllt. kann man noch die Teams (Andere Liga B) zu einer sechsten Liga hinzutun.

Apropos Patch.
So langsam sollte KONAMI doch mal mit was rausrücken.
Also spätestens nach den Länderspielen sollten die Trikots der NMs dann aktualisiert werden und Transfers gemacht werden etc.

PES Nexus
02.11.2009, 14:12
Zum Fall Oscar: Ich hab ihn auch direkt in meine ML-Truppe geholt und er hat ein Jahr stagniert. In der zweiten Saison entwickelt er sich ein wenig, heißt die Erfahrungspunkte sind durchschnittlich im gelben Bereich (Palmieri und Schmidt fast permanent mit rotem Balken) im ersten Drittel.

Ich finds schade, dass man keine Entwicklungstendenz (diese Zukunftskurve) mehr sieht. Anderseits kann es auch sein, dass diese abgeschafft wurde und sich jetzt jeder Spieler individuell entwickeln kann, ohne "Einschränkung".

Frage meinerseits: Warum sagt mir mein Level 3 Scout zu jedem Ottospieler von den Ottovereinen aus der 2. Division, dass es unmöglich ist ihn zu bekommen? Da sind viele junge Spieler mit super Werten bei (die kompletten Spielerwerte kamen übrigens nach dem 2. Scoutbericht). Die Mannschaften stehen alle nicht besser als ich in der Tabelle. Ich bin in der zweiten Saison mit Ruskin und Co., zurzeit 3. in der Tabelle (Topspieler).

Bitte um genauere Erklärung. ;)

Cloudia Strife
02.11.2009, 23:12
Bei jedem Kalenderupdate bekommen die Spieler doch Erfahrungspunkte, und dazu gibt es diesen Balken mit Pfeil nach rechts. Der füllt sich bei jedem Spieler unterschiedlich. Und bei Oscar hat er sich in der ersten Saison nie gefüllt, somit ist er in seiner Entwicklung stagniert. Bei Palmieri und Schmidt jedoch war der Balken oft bis zum Ende gefüllt oder darüber hinaus, so hat sich dieser Balken rot gefärbt (soll wohl heißen mehr Entwicklung geht nicht).

PES Nexus
02.11.2009, 23:31
Klingt logisch. Ich dachte bei jedem vollen Balken gibts das große Level Up (+1 auf alles). Mir ist aber schon aufgefallen, dat dat net so stimmen kann.

m4x
03.11.2009, 07:51
Das ist ja auch nirgends erklärt ... mal sehen ob ich da jetzt durchblick :D

Oppa Tom
03.11.2009, 08:41
Wieso kann man eigentlich nicht mehr die Fähigkeiten der Spieler sehen, sondern nur noch deren Gesamtstärke, was einen ja unheimlich hilft....!?

justin bailey
03.11.2009, 09:50
Die sieht man doch, einfach umblättern mit den Schultertasten

K.E.V.
03.11.2009, 10:42
Wieso kann man eigentlich nicht mehr die Fähigkeiten der Spieler sehen, sondern nur noch deren Gesamtstärke, was einen ja unheimlich hilft....!?

musst denn spieler in die scoutliste nehmen dann hast du nach kurzer zeit die ganzen fähigkeiten...

Cloudia Strife
03.11.2009, 11:12
Ich hab das auch kurz erwähnt, war vielleicht nicht deutlich beschrieben:

Da sind viele junge Spieler mit super Werten bei (die kompletten Spielerwerte kamen übrigens nach dem 2. Scoutbericht)

Also Spieler auf die Scoutliste nehmen, 2 Scoutberichte warten, schon sind die Spielerwerte da. Für mich ein sehr wichtiges Kriterium, da man die Konditionelle Fitness sieht. Ich kauf keinen Spieler unter Wert 4, denn dann haben die in fast allen Spielen en blauen oder grauen Pfeil. Und das geht gar nicht. Die können ja eh kaum den Ball annehmen, aber mit schlechter Form springen die Bälle bis zur Wursttheke hinter der Tribüne.

Noch ein Tipp zu den Scoutberichten und Spielerwerten: Merkt euch bei sehr interessanten Spielern, die ihr noch nicht kaufen könnt, ihre Stats in ungefähr. Nach einer Saison dann nochmal auf die Stats schauen, daran erkennt man schon erste Entwicklungstendenzen. Wenn die Werte gleich geblieben sind, ist es wohl kein sehr gutes Talent. Auf meiner Liste gab es ein paar Spieler, die in einer Saison gleich 2,3 Punkte mehr bei den Spielerfähigkeiten hatten. Das ist natürlich sehr stark. Ist halt blöd, dass es auch keine Entwicklungstendenz bei den eigenen Spielern gibt, wie ich es schon geschrieben hab. Ein bisschen Wundertüteneffekt.

@Nexus: Nein, es gibt nicht bei jedem gefüllten Balken ein Skillup um 1. Das wäre ja schön. Also dieser Balken füllt sich bei jedem Kalenderupdate aufs Neue. Wenn die Spieler einen Einsatz hatten mehr, wenn kein Spiel war - beispielsweise Mittwochs wenn CL spielt und man noch in der 2. Div rum lümmelt :usad: - wird der Balken weniger gefüllt. Das ist so ne Tendenz. Sollte sich der Balken bspw. komplett füllen, kriegen die Spieler dann bei ihren Werten diesen blauen Balken hinter den Fähigkeiten und dem angezeigten Fortschritt. (Blöd, ohne Bild zu erklären.) Je nachdem wieviele Fokuspunkte verteilt sind, werden die betroffenen Skills dann verbessert. Aber ist wirklich nicht viel, selbst bei 6 Fokuspunkten in VT gibts nur einen sehr kleinen blauen Balken. Palmieri hat bei mir Anfang der dritten Saison Verteidigung 78, der entwickelt sich ganz gut.

Aber ich bekomme zurzeit die ökonomische Balance nicht hin, ich will zu viel und bin jetzt fast pleite. Das ist meines Erachtens auch anspruchsvoller durch das wirtschaften. Auf der einen Seite möchte ich schnell aufsteigen um gegen die Großen zu spielen, auf der anderen Seite ist das kaum möglich, wenn man schon zu Beginn in Trainer, Physio, Scout und Jugendmannschaft investiert. Dazu kommt noch, dass kaum ein Spieler zu mir wechselt, Talente erst recht nicht. Meine neue Marschroute ist jetzt diese: Fast alle Spieler aus der Jugendmannschaft kaufen, diese entwickeln und wieder verscherbeln, aber die besten behalten. Zusätzlich versuchen, gute Spieler auszuleihen und die ganzen Stremers und Castolos noch verkaufen. Man muss echt aufpassen, wie man vorgeht. Missmanagement tritt schnell auf, wenn man zu viel will.

maar3k
03.11.2009, 11:56
hmm finde das Jugendteam bissl komisch gemacht. Man kann dort keine Talente für kaufen, kommen alle nur durch zufall und nach der ersten Saison mit Sunderland hatte ich einen mit Durchschnittsstärke 87, bissl sinnlos......

PES Nexus
03.11.2009, 14:27
Liverpool hat mal locker 99.270.000€ für Agüero gezahlt. :eek:
Mit dem Geld kann ich mein Team 39 Jahre lang bezahlen.

Cloudia Strife
03.11.2009, 14:58
Im Moment haben bei mir durchschnittlich in den Ligaspielen mehr als 50% der Spieler graue Pfeile. So machts Spaß. :noenoe:

An der Konditionellen Fitness kanns nicht liegen, da is keiner mit < 4 bei. Liegt das vielleicht auch am Personal? Am Trainer, Physio? Auch an der Spielpraxis kanns nich liegen. Letztens hatte ich 9 gestandene Stammspieler mit grauem Pfeil. :ugly:

justin bailey
03.11.2009, 15:01
Letztens hatte ich 9 gestandene Stammspieler mit grauem Pfeil. :ugly:
Erinnert mich an Sofia (http://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/die-saeufer-von-sofia-132432)

PES Nexus
03.11.2009, 15:26
Im Moment haben bei mir durchschnittlich in den Ligaspielen mehr als 50% der Spieler graue Pfeile. So machts Spaß. :noenoe:

An der Konditionellen Fitness kanns nicht liegen, da is keiner mit < 4 bei. Liegt das vielleicht auch am Personal? Am Trainer, Physio? Auch an der Spielpraxis kanns nich liegen. Letztens hatte ich 9 gestandene Stammspieler mit grauem Pfeil. :ugly:

Ist nur eine Phase genau so wirst du mal eine Zeit mit sehr vielen orangen/roten Pfeilen spielen.

Cloudia Strife
03.11.2009, 16:16
Eine saisonale Phase oder wie. :ugly:

Ist jetzt schon seit mehr als einer Runde so. Bei meinem vorherigen Spielstand genau so. Nervt halt extrem. So kannste kaum ein Spiel gewinnen. Wie weit bist du mittlerweile?

PES Nexus
03.11.2009, 16:29
Mittlweiler in der 3. Saison. D1 Liga Winterpause. Ich dümpel im unteren Mittelfeld herum. In der 3. Pokalrunde wartet Inter. :usad:

norceres
03.11.2009, 19:34
Bin jetzt mit Manu in der 4. Saison.

Das dritte Jahr war das erfolgreichste. Dort hatte ich zum ersten mal die Meisterschaft geholt. Außerdem holte ich den FA-Cup und zerstörte Chelsea im CL-Finale 4:1.
Am Anfang, vor allem im 1. und 2. Jahr, hatte ich sehr starke Probleme mit der Abwehr. Doch nun im 4. Jahr läufts einfach nur astrein! :sabber:

http://www2.pic-upload.de/03.11.09/zt449a58zdo.jpg

http://www2.pic-upload.de/03.11.09/zs9omnin1wxs.jpg

Ribery, Marin und Podolski sind als Jugendspieler bei anderen Vereinen aufgetaucht. Ribery ist z.B. noch 19 Jahre alt.
Ferdinand ist 8 Monate verletzt...

Anderson werde ich wohl in der Winterpause verkaufen. Ich werde versuchen Gourcuff zu kaufen. Kostete bei der letzten Anfrage auch nur schlappe 77 Mio Euro! :usad:
Aber wenn ich Anderson verkaufe, müsste ich mir den Leisten können. Habe noch 50 Millionen Euro aufm Konto. Durch Champions-League und (hoffentlich) Meistertitel kommen noch einige Prämien hinzu.
Werde jetzt noch 1-2 Jahre weiterspielen. Danach gibt es hoffentlich den ersten gescheiten Bundesliga Patch.

Die Meisterliga macht zum ersten mal seit PES6 wieder richtig Laune!

Lucky
04.11.2009, 00:50
Hast du mit Minanda, Castolo und Co. angefangen oder mit der richtigen ManU Mannschaft?

seppovich
04.11.2009, 07:27
ich finde an der ml toll, dass es eine liste gibt mit allen laufenden verhandlungen.
das ist schön übersichtlich.
hatte fälschlicherweise mit miranda & co in der 1. englischen liga angefangen und mich gewundert warum ich keinen stich bekomme =)
jetzt hab ich den abstieg simuliert und nur die spiele gegen die 2 überigen absteiger selbst gespielt. auch da war mehr als ein unentschieden nicht drin.
in der sommerpause hab ich dann noch zwei neuzugänge verpflicheten können.
im ersten d2 spiel hab ich dann 1:0 hinten gelegen.
85min dann: lange flanke von ettorie- hinten am strafraum legt ximeles per kopf zurück auf den aufrückenden valeny- der köpft unhaltbar ins lange eck. 1-1 endstand.

justin bailey
04.11.2009, 08:10
Ich spiele zum ersten Mal eine Meisterliga mit den Konami Hupen. Macht schon Spass wenn man sich dann den einen oder anderen Spieler leisten kann. Werden die Spieler wiedergeboren? Bis ich mir mal einen Star holen kann ist dieser ja schon 35. Oder habt ihr das Altern deaktiviert?

kabe
04.11.2009, 08:39
Ja, die werden Wiedergeboren, wie auch die Nationalspieler, die am Anfang nicht integriert sind, also Ribery, Mertesacker usw...

seppovich
04.11.2009, 10:57
Ich spiele zum ersten Mal eine Meisterliga mit den Konami Hupen. Macht schon Spass wenn man sich dann den einen oder anderen Spieler leisten kann. Werden die Spieler wiedergeboren? Bis ich mir mal einen Star holen kann ist dieser ja schon 35. Oder habt ihr das Altern deaktiviert?

bei pes 2009 war es so, dass die spieler "wiedergeboren" als vertragslose spieler erschienen sind. mindestens 1jahr war aber pause zwischen aufhören und erscheinen.

PES Nexus
04.11.2009, 11:06
Diesmal erscheinen die Wiedergeburten als Jugendspieler und können bei jedem Verein auftauchen.

Nokami ärgert mich wieder. Es gibt ja Vereine die keiner Liga angehören, zb. IK Göteburg. Bei jeder Gelegenheit versuche ich denen Bärkroth (ST, 74, 19J) zu verpflichten aber er will einfach nicht. Find ich doof. Der spielt bei einem Verein der aber selber nicht spielt und man kommt nicht an ihn ran.

seppovich
04.11.2009, 12:13
könnte mir jemand bitte folgende fragen beantworten?
1. kann man einstellen wieviele vereine die div2 haben kann, bzw wenn nicht: wieviele vereine sind in div2
2. kann man die ergebnisse der anderen spiele auch in der halbzeit aufrufen?
3. gibt es vorbereitungsspiele?
4. kann man zu beginn der ml die eintrittspreise verändern?

wäre nett, danke.

Cloudia Strife
04.11.2009, 14:10
1. Nein und 18.
2. Ja, die aus der eigenen Liga.
3. Nein.
4. Nein.

Hennywise
05.11.2009, 15:15
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
Deshalb gibt es in PES2010, entgegen aller Erwartungen, auch Partien die enormen Bock auf mehr machen.

Gestern Abend führte ich meine gestartete ML mit Villareal fort. In der Liga unangefochtener Spitzenreiter (in your Face Barca !!!), kam es nun in der Rückrunde im Halbfinale des Ligapokals zum erwartet schweren Spiel gegen Atlético Madrid.

Im Hinspiel musste ich mich noch mit einem 1:0 geschlagen geben (wie flink ist eigentlich dieser Agüero ?) Nun, gute 2 Wochen später stand das Rückspiel vor der Tür. Da erneut wichtige Leistungsträger aufgrund einiger Formschwächen ausfielen, kamen Paljeshin (IV) und der nach seiner Verletzungsphase genesene Cahill (OMF) zu ihrer Chance.

In der Hoffnung das Ergebnis zumindest egalisieren zu können, setzte es dann jedoch eine derbe 0:3 Klatsche gegen jederzeit überlegene Athléticos. Mein Sturm um den jungen Rossi und Führungsspieler Miccoli waren bei der Verteidigungslinie aus Madrid ebenso gut aufgehoben, wie die Außenbahnakteure Santi Carzola o. Capdevilla.

Das Team war nach der Niederlage sehr enttäuscht, bleibt aber im Hinblick auf das Saisonfinale und besonders das bevorstehende Halbfinale der Euroleague weiter fokussiert um den Fans einen guten Saisonabschluss bieten zu können ;-)

Klinsfers
06.11.2009, 07:24
Witzig ist auch, dass es ein paar Diven gibt. Wenn ich bei meinem AC Florenz den Frey ein Spiel auf die Bank setze, weil er ausser Form ist, nachdem er gute 10/12 Spiele am Streifen gemacht hat, kommt sofort die Meldung er sei unzufrieden, weil er nicht genug Einsätze bekommt.
Gilardino setzt sich dagegen klaglos immer wieder auf die Bank:hihi:

Quantum
06.11.2009, 14:50
Diese Formpfeile machen mich wahnsinnig. Früher habe die faulen Penner in meinem Quälix-Maggath-Gedächtnis-Zirkeltraining bis zur Bewußtlosigkeit stets fitgeprügelt, jetzt muß ich ohnmächtig mit ansehen, wie sich die halbe Mannschaft geradzu eine kreative Pause nimmt um mal über Gott und die Welt nachzudenken. Somit stelle eigentlich nicht ICH die Mannschaft auf, sondern dieses lauffaule Millionärspack selber. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie mit schöner regelmäßigkeit mir meiner Stürmer die Zunge rausstrecken. Von 5 Stürmern ist immer nur EINER in der Lage grad mal fit zu sein.

Das ist gelinde gesagt Unfug!

justin bailey
06.11.2009, 15:10
Als ich lass die trotzdem spielen. Schwacher Formpfeil heisst ja nicht dass sie nichts mehr treffen und oft sind sie noch besser als die Graupen der Reserven

PES Nexus
06.11.2009, 15:17
Die Form ist mir ziemlich egal. -1 auf alles bei grauem Pfeil oder +1 bei rotem, who cares?

Daniel84
06.11.2009, 15:19
Die Form ist mir ziemlich egal. -1 auf alles bei grauem Pfeil oder +1 bei rotem, who cares?

Wie kommst du auf diese Zahlen? Hab noch in Erinnerung, dass im PES 6 Guide der Abzug noch wesentlich höher war...

PES Nexus
06.11.2009, 15:21
Aus dem Lösungsbuch, zu welchem Teil weiss ich nicht mehr.

Lucky
06.11.2009, 16:35
Aus dem Lösungsbuch, zu welchem Teil weiss ich nicht mehr.

Ne ne, so stand das da sicher nicht drin.

Ich kenne das hier:

http://prorevo.de/uploads/gameplayrevolution/3_4/formpfeile.png

Cloudia Strife
06.11.2009, 19:21

Das bezweifel ich schon rein optisch beim zocken. Der Vergleich zwischen dem gleichen Spieler mit grünem oder grauem Pfeil ist wirklich groß, daher kotzen mich diese ewig grauen Pfeile ja auch an. Bei +1/-1 wärs mir auch egal, aber das muss deutlich mehr sein!

PES Nexus
06.11.2009, 19:31
Ne ne, so stand das da sicher nicht drin.

Ich kenne das hier:

http://prorevo.de/uploads/gameplayrevolution/3_4/formpfeile.png

:gübel:

Wie komme ich auf +- 1? :uconf:

Fabio
06.11.2009, 22:07
Gerade eben angefangen Meisterliga zu spielen und dann verletzt sich Castolo im Training und fällt bis zu 3 Wochen aus. :ugly:

Wie kann man eigentlich die Trikots selbst erstellen oder ändern?

Anfangs kann man ja bei Mannschaften wählen ob man das richtige Team nimmt oder das Team mit den Meisterligaspielern. Ich habe Team a mit den Meisterligaspielern genommen.

PES Nexus
06.11.2009, 23:11
Im Editor.

Crank
07.11.2009, 18:20
Ich habe mit dem FC Everton angefangen, allerdings mit den Luftpumpen von Nokami. (D2, Topspieler)
Anspruchsvolles Spielen finde ich, mit Arbeit bin ich nach 12 Spieltagen 2., in der Winterpause kommen Holtby und M. Friedrich als Ausleihe, sowie so ein Stürmer vom eigentlichen Everton-Team, Name unmöglich zu merken.
Für 12 Mio. konnte ich mir Sissoko von Juve leisten. :simak:

Was mich irgendwie verwirrt ist, dass alle Spieler den :( Smiley haben. Warum sind die so unzufrieden?

Gott
07.11.2009, 19:08
unterschielich, bei mir wars meistens so wenn ein Spieler zu oft/wenig gespielt hat...

Fabio
07.11.2009, 21:02
Im Editor.

Ich war nur ein wenig irritiert, weil man es früher in der Meisterliga selber machen konnte und weil die Spielernamen nicht bei dem genannten Team im Editor standen.

cornulio
08.11.2009, 15:55
mit den standardkrüppeln treff ich ein wolkenkratzer nicht wenn ich davor stehe. 1 sieg aus 8 spielen. dazu 3 unentschieden sowie 4 geschossene tore.

Nedved
08.11.2009, 15:58
mit den standardkrüppeln treff ich ein wolkenkratzer nicht wenn ich davor stehe. 1 sieg aus 8 spielen. dazu 3 unentschieden sowie 4 geschossene tore.

Immer R2 halten beim Schuß, alles andere kann man vergessen. Bevorzuge und empfehle aber eh Flügelspiel, mit Guitterez in der Mitte und 4-3-3 Aufstellung mit zwei Außenstürmern.

ANEL
09.11.2009, 10:53
Ist es bereits noch jmd. aufgefallen, dass Torschützen auch eine Vorlage angerechnet bekommen???
Unerklärlich?

Somit war mein Stürmer letztes Jahr bei mir Vorlagen- und Torschützenkönig...

seppovich
09.11.2009, 11:17
was echt? das wär natürlich obermist.
letztes jahr hat zumbeispiel der eckenschütze keine vorlage angerechnet bekommen wenn ein tor gefallen ist ;(

Fabio
09.11.2009, 12:18
Also mein Torschütze hat 14 Tore, aber nur 5 Vorlagen, also ist es bei mir nicht so.

cornulio
09.11.2009, 12:29
Immer R2 halten beim Schuß, alles andere kann man vergessen. Bevorzuge und empfehle aber eh Flügelspiel, mit Guitterez in der Mitte und 4-3-3 Aufstellung mit zwei Außenstürmern.

naja immer 2 sige und 2 remis in den letzten 4 spielen. aber immer noch nur 1 tore pro spiel. (Meistens Castolo)
Mit dem Guiterrez treff ich gar nix. Höhstens mal den Pfosten.

Was mir sehr gefährlich scheint sind flanken aus dem halbfeld. rein in den 16er und hoffen sie fallen wem auf den kopf. da wirds fast immer gefährlich.

baggio
09.11.2009, 12:43
wenn ich einen spieler kaufen will bekomm ich ihn irgendwie nie egal wen ich kaufen will es wird jedesmal nur verhandelt und dann steht da transfer geplatzt .wie kann ich denn ein angebot unterbeiten weil ich kann nichts ändern am kaufpreis etc.. hab extra eingestellt verhandlungen selber und nicht durch den scout wer kann mir helfen wie man einstellen kann welche ablöse man zahlen will

Cid
09.11.2009, 13:29
Ablöse und Gehalt kannst du erst einstellen wenn der Scout erfolgreich verhandelt hat. Probiere es mal mit jungen Spielern von kleineren Vereinen. Ob Spieler zu dir kommen hängt auch stark davon ab, welchen Platz du in der Club Rangliste hast. Wenn du in den Top Ten bist, bekommst du eig. fast jeden Spieler.

baggio
09.11.2009, 13:38
Ablöse und Gehalt kannst du erst einstellen wenn der Scout erfolgreich verhandelt hat. Probiere es mal mit jungen Spielern von kleineren Vereinen. Ob Spieler zu dir kommen hängt auch stark davon ab, welchen Platz du in der Club Rangliste hast. Wenn du in den Top Ten bist, bekommst du eig. fast jeden Spieler.

hatte mit getafe angefangen gehabt und wollte zu anfang einen spieler kaufen dann spiele ich erstmal 1 jahr ohne zu kaufen und schaue dann mal wer zu mir kommen würde .was mit getaffe nicht ganz leicht ist bin jetz spieltag 19 und nur 3.in der liga und im pokal raus schon

Cid
09.11.2009, 13:47
Dann schau mal in die Club-Rangliste welchen Platz du dort belegst. Von Vereinen die unter dir stehen ist es wesentlich leichter Spieler zu kaufen als von welchen die über stehen.

baggio
09.11.2009, 15:27
okay mache ich dank dir

Quantum
09.11.2009, 19:52
Nochmal zu den ominösen Formpfeilen.

Da ich in der Winterpause Voronin für 2 Millionen kaufen durfte und diesen für sage und schreibe 12 Millionen zu meiner ersten Erstligasaison weiterverkauft habe, hatte ich genug Geld um endlich anständige Trainer und Pysyotherapheuten einzustellen. Soweit so gut.

Nun dachte ich, wird die Mannschaft endlich in Form kommen.

Nun sind allerdings meine Schlusselspieler 10 Spieltage in Folge bereits mit dem lila Pfeil nach unten gesegnet. Das kotzt mich an.

Ständig baue ich die Mannschaft um. Ich verstehe nicht das Prinzip. Die Spieler sind NICHT unzufrieden, nur halt nicht fit. Training und Pysyo sind Level4, das kann es doch nicht sein. Wenigsten gelegentlich sollten die Spieler mal fit sein.

Blade
10.11.2009, 00:11
Also diese Transfergeschichte kotzt mich in der 2. Saison mit Liverpool (ziemlich erfolgreich) auch langsam an: Ich bekomme keinen Weltklassespieler. Mein Scout versagt völlig. Ich hab über 100 Mio € über, aber kann nix davon ausgeben. Würde ja schon mal gerne 40 Mio € in nen neuen Superstar stecken, aber es kommt kein einziger guter Spieler! Also das neue Transfersystem ist kacke...

maar3k
10.11.2009, 07:13
also mir kommt das so vor, dass die formpfeile sich verbessern wenn man nen spieler kurz vor schluss einwechselt, so 10-15 minuten. Bei mir sind die dann am nächsten Spieltag meistens mindestens wieder grün.

cornulio
10.11.2009, 18:06
wow grad 3 tore in einem ml spiel gemacht und das mit den spielern... castolo, guiterrez, van den berg. 1x unterlatte 1x innenpfosten 1x direktabnahme. jetzt schon 8 Tore in 11 Spielen. Und Platz 11

Fabio
10.11.2009, 18:11
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Cid
10.11.2009, 19:13
Also diese Transfergeschichte kotzt mich in der 2. Saison mit Liverpool (ziemlich erfolgreich) auch langsam an: Ich bekomme keinen Weltklassespieler. Mein Scout versagt völlig. Ich hab über 100 Mio € über, aber kann nix davon ausgeben. Würde ja schon mal gerne 40 Mio € in nen neuen Superstar stecken, aber es kommt kein einziger guter Spieler! Also das neue Transfersystem ist kacke...

Ging mir erst auch so. Hab dann mein Scout(Lvl 5) einfach mehrmals mit dem selbem Spieler verhandeln lassen und so fast alle Spieler bekommen die ich haben wollte. Meistens klappts nach dem dritten Versuch.

Blade
10.11.2009, 20:36
Okay danke für den Tip, werds versuchen, auch wenns nich sehr realistisch ist und spielerisch wenig Sinn macht.

maar3k
11.11.2009, 08:57
naja wieso nich nich realistisch?
In echt wird über nen Transfer doch auch ewig verhandelt, das ist ja auch nich in 5 Minuten abgeschlossen.

cornulio
11.11.2009, 09:32
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

top spieler

marcelka91
11.11.2009, 19:56
kann mir vllt jemand ein paar infos zu Foggia geben?

entwicklung und form wär mir wichtig, danke!

K.E.V.
12.11.2009, 18:33
kann mir vllt jemand ein paar infos zu Foggia geben?

entwicklung und form wär mir wichtig, danke!

entwicklung sehr gut muss ich sagen hab ihn mir für 27mio geholt...;)

Hennywise
12.11.2009, 22:16
Gerade die Euroleague mit Villareal gewonnen :hamann_rocka:

marcelka91
12.11.2009, 22:37
Gerade die Euroleague mit Villareal gewonnen :hamann_rocka:

glückwunsch^^

...

hab mit real madrid angefangen auf der schwierigsten stufe.. tripple geholt, am saisonende ruud,sneijder und de la red verkauft.
Negredo verliehen, dafür nen 22jährigen geliehen.. catermolen oder sowas, und nihat geliehen. joa
arbeloa macht ne großartige entwicklung, nach einer saison ca 8 punkte dazu gewonnen -> von 71 auf 79 !
Raul und Guti gehen in der championsleeague diese saison richtig gut ab! wegen länderspielgeschwächten Benzema und Kaka lies ich diesmal Raul und Guti aufspielen.. gute auf OMF und raul MS neben zwei HS. ich spiele ein 4-3-3. in der CL hat raul in drei spielen 3 tore gemacht und guti 6, reife leistung für die alten herren :P

auf der abschussliste steht Xabi Alonso.. lahmarsch. dafür will ich Melo zulegen. M. Diarra kann auch laufen gehn

seppovich
13.11.2009, 07:58
achja, ich hab den herbsten bug entdeckt den man sich aber zum vorteil machen kann^^

am anfang der sommerpause kann man dem scout das höchste budget versprechen. jetzt kann man alle vorteile der höheren budgetierung nutzen. (5 anfragen, alle stats sehen usw.) kurz bevor man löhnen muss, stellt man wieder auf 1mio zurück. allerdings ohne garantie, eventuell kündigt der scout dann auch =)

Cid
13.11.2009, 13:42
Was ich noch empfehlen kann ist den Jugendttrainer auf die höchste Stufe zu stellen. Hab jetzt im dritten Jahr nacheinander jeweils einen Spieler mit 80 oder mehr Punkten dabei gehabt. Darunter einen (für PES-Verhältnisse^^) richtig guten Torwart namens Tudor. Der hat mit 16 schon 85 Pinkte.

marcelka91
13.11.2009, 13:43
hab den direkt nach der ersten saison ganz hoch gestellt.. muss noch auf talente warten. ein freund von mir meinte der hätte nen 16jährigen ukrainer mit stärke 91 o0 auf ps3.. mal sehn obs stimmt^^

Cid
13.11.2009, 13:47
hab den direkt nach der ersten saison ganz hoch gestellt.. muss noch auf talente warten. ein freund von mir meinte der hätte nen 16jährigen ukrainer mit stärke 91 o0 auf ps3.. mal sehn obs stimmt^^

Kann gut sein. Hatte es auch im ersten Jahr gleich ganz hoch gestellt und hatte im dritten Jahr den ersten Topspieler drin. Seitdem halt jedes Jahr einer.

marcelka91
13.11.2009, 13:57
Alles klar ich lass mich überraschen!
ach ich wollt auch nochmal sagen das Benzema mein absolut bester stürmer in der ganzen pes (seit pes4) geschichte ist. einfach ein wohlfühlspieler

marcelka91
13.11.2009, 14:03

muss noch dazu sagen es war ein TW

Klinsfers
13.11.2009, 19:12
Ich habe eine Frage zu den Teamwork-Werten bei Neuzugängen.Zunächst sind die ja mit ca. 19-21 sehr niedrig, aber die sollten doch im Laufe einer Saison steigen?
Ich spiele eine Masterleague OHNE Spielerentwicklung und habe langsam das Gefühl das Konami hier Mist gebaut hat.
Van Bommel hat jetzt eine halbe Saison fast durchgespielt und hat noch immer einen 21er Wert.Mehmet Aurelio hat nach einer ganzen Saison ebenfalls 21 usw.:ugruebel:
Wie sieht das aus wenn man MIT Spielerentwicklung spielt?

Edit:Hat sich erledigt,ich habs ausprobiert.MIT Spielerentwicklung gibt es ja pro Spiel 1-2 Punkte dazu...Bug.Und ich wundere mich warum meine teure Mannschaft über den Platz stolpert wie ein Kreisligist.
Hat Konami wieder fein hinbekommen,die ML ohne Spielerentwicklung ist damit unspielbar:wallbash:

marcelka91
13.11.2009, 23:04
oh sehr schlecht gelöst von konami

marcelka91
14.11.2009, 19:23
robben für 33mio verkauft weil er nur noch schlechte form hatte und er ein überflüssiger spieler ist für mein team. gescheitert isses bei gourcuff, versuch jetzt mein glück bei melo oder foggia

Fabregas
15.11.2009, 13:22
hätte mal eine frage, sie wurde zwar hier schon mal gestellt, aber hab leider keine antwort gefunden! kann man bei der meister-liga keine nationalspieler mehr verpflichten, deren vereine nicht im spiel vorhanden sind????? ich find sie nirgends

ich hätte gerne ribery..... aber ich find ihn einfach nicht. habs auch bei anderen spielern probiert....

wenn das wirklich so ist find ich das sehr sehr schwach!!

bitte kann mir jemand helfen!

Crank
15.11.2009, 13:27
Die werden irgendwann wiedergeboren. So wie die, die ihre Karriere beenden, wenn ich das richtig verstanden hab. Das wurde hier aber schon mal beantwortet. ;)

marcelka91
15.11.2009, 16:13
hätte mal eine frage, sie wurde zwar hier schon mal gestellt, aber hab leider keine antwort gefunden! kann man bei der meister-liga keine nationalspieler mehr verpflichten, deren vereine nicht im spiel vorhanden sind????? ich find sie nirgends

ich hätte gerne ribery..... aber ich find ihn einfach nicht. habs auch bei anderen spielern probiert....

wenn das wirklich so ist find ich das sehr sehr schwach!!

bitte kann mir jemand helfen!

die kommen ab der zweiten saisons in diverse jugendteams in und außerhalb deiner liga

PES Nexus
15.11.2009, 22:19
Beim Kumpel ist Pieckenhagen in der Jugend afgetaucht. 16 Jahre alt, Gesamstärke 96 und alle wichtigen Stats für einen TW auf 99. :ugly2:

marcelka91
15.11.2009, 23:25
Beim Kumpel ist Pieckenhagen in der Jugend afgetaucht. 16 Jahre alt, Gesamstärke 96 und alle wichtigen Stats für einen TW auf 99. :ugly2:

Ô.°

TCB
16.11.2009, 01:16
Ô.°

:ugly2:

seppovich
16.11.2009, 07:12

dan kanns ja nur noch abwärts gehen =)

Daniel84
16.11.2009, 10:31
Ich hab ne Saison angefangen und hab 9 Auswärtsspiele in Serie (!). Zudem bislang noch nicht einmal bei Flutlicht gespielt, und nach 7 Spielen schon 6 Punkte Vorsprung vorm Zweiten. Und das, obwohl ich die Stärke des FCK vpm Patch noch gut nach unten korrigiert hab. Also wenn das so weitergeht, machts einfach keinen Spaß, der guten Präsentation zum Trotz.

r!bery
16.11.2009, 11:18
Auf Topspieler?

Billy McNeill
16.11.2009, 14:45
Ich hab auch gerade ne neue ML auf TopSpieler mit Forest angefangen, aber mit den ML-Standardkickern. So...nun bisher 3 Remis und eine Niederlage, aber gg Chelsea im FA Cup gewonnen. Und da hatte ich Chancen. Bei den Spielen gegen die anderen Zweitligisten ist das rausspielen von Chancen viel schwerer. Weiß nicht obs nur mein Eindruck ist, aber irgendwie wächst die Stärke der Abwehr mit der Schwäche des Teams.

cornulio
19.11.2009, 06:19
gestern mal wieder ne längere zeit gespielt. und gestern liefs sehr gut. ging irgendwie leichter von der hand. :ka:

jeden falls bin ich von platz 11 auf 1 geklettert und hab die letzten 5 spiele alle gewonnen. zu hause sogar noch mehr in serie. in der winter pause kamen: simak, thomas müller, virota, funk (vfb) und seit her ist es noch einfacher gworden. der müller trifft wie er will.

bin also in saison 1 auf aufstiegskurs.

seppovich
19.11.2009, 07:13
gestern mal wieder ne längere zeit gespielt. und gestern liefs sehr gut. ging irgendwie leichter von der hand. :ka:

jeden falls bin ich von platz 11 auf 1 geklettert und hab die letzten 5 spiele alle gewonnen. zu hause sogar noch mehr in serie. in der winter pause kamen: simak, thomas müller, virota, funk (vfb) und seit her ist es noch einfacher gworden. der müller trifft wie er will.

bin also in saison 1 auf aufstiegskurs.

haste den patch 1.02 vorher installiert gehabt?

cornulio
19.11.2009, 07:34
ja

seppovich
19.11.2009, 07:50
lustigerweise find ich es seit dem patch auch einfacher.
wenn man aber gegen starke teams spielt ists echt schwieriger.

Mummel
19.11.2009, 08:06
Wenn ich den neuen Patch installiere, bleiben dann alle meine Daten des OF´s bestehen? Oder wird da wieder alles wirr umeinander gewürfelt?

seppovich
19.11.2009, 08:12
Wenn ich den neuen Patch installiere, bleiben dann alle meine Daten des OF´s bestehen? Oder wird da wieder alles wirr umeinander gewürfelt?

also meine einstellungen im options-file (kamera steuerung etc.) sind alle geblieben. mein selbsterstelltes logo, die editierten trikots meines teams sind ebenfalls so geblieben.
bleibt abzuwarten was der downloadcontent heute so "anrichtet".

Lucky
19.11.2009, 08:37
bleibt abzuwarten was der downloadcontent heute so "anrichtet".

Soll heute was kommen?

seppovich
19.11.2009, 10:53
Soll heute was kommen?

es deutet sehr vieles daraufhin...

PES Nexus
22.11.2009, 23:02
Sieht gut aus.

Von den Nokamikrüppeln ist keiner mehr da. Ne, stimmt nicht Ivarov ist mein 3. Torhüter, ich habe bisher immer vergessen den vor die Türe zu setzten. Mittlerweile bin ich in die D1 Liga aufgestiegen. Einmal konnte ich die Europa League gewinnen aber der Pokal und die Meisterschaft blieben mir bisher verwehrt.

Vor einem Jahr ist Chiouchi (ZMF,AMF,OMF 87 16J.) in der Jugend aufgetaucht.
Dann lief es direkt besser. Vorne konnte ich mir Togoe (ST 82 21J.) sichern. Dank seiner Schnelligkeit kann ich durch die Mitte Dampf machen.

In der Liga habe ich zZ. 4 Pkt. Vorsprung auf Inter. In der Champions League erwartet mich Real Madrid im Viertelfinale. Naja, Madrid ist zwar immernoch Stark aber die Defensive ist sehr schwach. Mal sehen, ob ich die knacke.

Große Spieler kann ich immernoch nicht locken aber mit Rang 128 wundert mich das eig. nicht. Leider gabs für mich dieses Jahr keine brauchbaren Talente.

Cham
05.12.2009, 13:18
Habe PES 2010 mal wieder ausgekramt, mit dem neusten Userpatch wollte ich eine ML mit einer eigenen Mannschaft anfangen. (Wie jedes Jahr bis dato) Jetzt der Schock: kann man für die Meisterliga keine eigenen Mannschaften mehr erstellen? Wenn das wirklich nicht gehen sollte, kommt das Spiel sofort weg aus dem Regal und dem Haus. Ich bin Konamis erbärmliche Politik, jedes mal hervorragenden Features zu streichen, wirklich leid!

m4x
05.12.2009, 14:03
Ich denke du müsstest den Umweg gehen, dir die Spieler die du willst vll zu Pes United oder sonstigem im Editier Modus zu transferieren.. :wallbash:
Team Namen usw müsstest du auch im Editier Modus natürlich ändern ;)

Cloudia Strife
05.12.2009, 14:33
Jetzt der Schock: kann man für die Meisterliga keine eigenen Mannschaften mehr erstellen?

Im Editiermodus (also nicht direkt in der ML) kannst du dir doch Mannschaften editieren (Team Q und wie sie nich alle heißen auf den letzten Seiten). So hab ich es auch gemacht. Dann einfach die ML starten und die Truppe auswählen, Minanda und Co einstellen und ab gehts. ;-)

Cerb
05.12.2009, 14:41
Er hat ja den Userpatch, er muss ja nicht mehr rumeditieren. Aber ich glaube er hat einfach übersehen, dass man bei jeder Mannschaft im ML Modus mit der Dreiecks / Y-Taste die Mannschaft so umschalten kann, dass man entweder die Minandaschweine oder die normalen Spieler hat. Richtig? :gruebel:

marcelka91
05.12.2009, 23:58
Er hat ja den Userpatch, er muss ja nicht mehr rumeditieren. Aber ich glaube er hat einfach übersehen, dass man bei jeder Mannschaft im ML Modus mit der Dreiecks / Y-Taste die Mannschaft so umschalten kann, dass man entweder die Minandaschweine oder die normalen Spieler hat. Richtig? :gruebel:

richtig

Oso
06.12.2009, 00:14
ich werd noch bescheuert hier!...Kann mir jemand sagen, warum nen 20jähriger spieler der permanent von mir auf seiner angestammten position aufgestellt wird von spiel zu spiel und von trainingstag zu trainingstag schlechter wird?

Cloudia Strife
06.12.2009, 17:10
Ich hatte auch so einen Strategen, Pabelic hieß der. Ich hab ihn stets von Anfang an spielen lassen, doch er hatte mit unter 20 bereits eine negative Entwicklungskurve und nach einer Saison hatte er den Gesamtwert auf irgendwas mit 40. :ugly:

Zum Glück hat sich noch ein schlauer Verein bereit erklärt, ihn mir abzukaufen. :ugly:

Oso
06.12.2009, 18:58
ich will den bender aber nicht verkaufen :(

marcelka91
06.12.2009, 19:12
hab für den 35jährigen raul nochmal 18.000.000€ bekommen ^-^

seppovich
07.12.2009, 07:09
und ich hatte roman eremenko für ein halbes jahr. ein angebot von 12.6 mio eur konnte ich in der winterpause nicht ablehnen.

Tittenbär
09.12.2009, 00:04
Shakhtar Donetsk hat sich Pato für 63.389.000 € geholt. :ronaldo:
Real verscherbelt die ganze Mannschaft, zb. Raul -> Barca für 21.000.000 € oder Xabi Alonso -> Valencia für 27.600.000€. Rekordtransfer bisher:

Fabregas, Arsenal -> Inter für 77.524.500€

C.Ronaldo spielt wieder bei ManU, da finde ich aber keine Ablöse.

Achja, hab ne kleine Serie von 2 Siegen gestartet.

hehe

Lucky
17.12.2009, 17:00
So nach der ersten etwas mehr als halben Saison ML wirft sich mir folgende Frage auf:

Was mache ich, einige Spieler die Vertragsverlängerung auf Eis gelegt haben, also "die Verhandlungen aussetzen", weil ich etwas weniger als das geforderte Gehalt zahlen wollte?

In der ersten Woche im Winter nach öffnen des Transferfenster kam so eine Meldung, das einige Spieler gerne verlängern möchten, die hab ich mir dann angeschaut, und bei einigen, die sich sogar zurückentwickelt haben, sah ich nicht ein, höheres Gehalt zu zahlen. Jetzt kann ich aber schon seitdem nicht mehr mit den Spielern handeln, sicher schon 8 Wochen oder so.

Kommt da noch was oder werden die Verträge nun auslaufen?

Oso
17.12.2009, 17:50
Aurajo will bei mir auch nicht mehr verhandeln, als er urplötzlich zum bestverdiener werden wollte und ich das nicht einsah, bei seinen gezeigten leistungen :zuck:

btw, wie wirken sich die focuspunkte in verteidigung und athletische fähigkeiten in der ml auf den spieler aus?

Klinsfers
17.12.2009, 18:05
So nach der ersten etwas mehr als halben Saison ML wirft sich mir folgende Frage auf:

Was mache ich, einige Spieler die Vertragsverlängerung auf Eis gelegt haben, also "die Verhandlungen aussetzen", weil ich etwas weniger als das geforderte Gehalt zahlen wollte?

In der ersten Woche im Winter nach öffnen des Transferfenster kam so eine Meldung, das einige Spieler gerne verlängern möchten, die hab ich mir dann angeschaut, und bei einigen, die sich sogar zurückentwickelt haben, sah ich nicht ein, höheres Gehalt zu zahlen. Jetzt kann ich aber schon seitdem nicht mehr mit den Spielern handeln, sicher schon 8 Wochen oder so.

Kommt da noch was oder werden die Verträge nun auslaufen?

Abhängig davon wie zufrieden die Spieler jetzt und bis zum Ende der Saison sind:

1. Nach Ende der Saison werden wieder Verhandlungen angeboten.

oder

2.Spieler meldet während der Saison zu welchem Verein er wechselt .

marcelka91
17.12.2009, 20:59
dann hoff ich, dass benzema bleibt

Oso
20.12.2009, 23:06
da stimmen doch die verhältnisse im schwierigkeitsgrad zwischen liga/pokal und cl/el vorne und hinten nicht!

gewinnste mit 12punkten vorsprung vor bayern die liga und fliegst im halbfinale der cl mit 0:6 toren chancenlos gegen OL raus :dumm:

ist das bei euch auch so krass?

ich wurde so übelst mit kranken kombinationen vorgeführt von OL

złoty
21.12.2009, 12:47
Zenit geht ultra ab. :usbay2:
Casillas für 45 Mio.
Nesta für 21 Mio.
Anderson für 13 Mio.

Deren Manager ist mehr Wert als die 3 zusammen.

PES Nexus
21.12.2009, 13:33
da stimmen doch die verhältnisse im schwierigkeitsgrad zwischen liga/pokal und cl/el vorne und hinten nicht!

gewinnste mit 12punkten vorsprung vor bayern die liga und fliegst im halbfinale der cl mit 0:6 toren chancenlos gegen OL raus :dumm:

ist das bei euch auch so krass?

ich wurde so übelst mit kranken kombinationen vorgeführt von OL

Beim lockeren Durchmarsch wird wird gemeckert, das Spiel sei zu einfach. Also bitte.

marcelka91
22.12.2009, 13:03
komisch ist aber dass ich chelsea mit 7:1 abziehe und dann gegen betis 3:0 verliere o0

Mummel
22.12.2009, 16:38
komisch ist aber dass ich chelsea mit 7:1 abziehe und dann gegen betis 3:0 verliere o0

Soll es aber auch im wirklichen Leben ab und zu mal gegeben haben.
Mann merkt extrem die Formpfeile der eigenen Manschaft. Auch die der Gegnerischen Teams sind durchaus spürbar. Wenn ich zu einem Duell in der CL antrete, schaue ich davor immer welchen Platz mein Kontrahent in der Liga einnimmt, bzw, wie er gespielt hat. Dann weis ich meistens schon vorher was mich erwartet, und ich kann mich taktisch darauf einstellen.

Quantum
23.12.2009, 13:47
So, nach 7 Saisons kann ich glaube etwas berichten.

Unzufriedene Spieler sind jetzt nicht mehr das Problem.
Auch gute Spieler zu bekommen, ist jetzt nicht mehr ganz so aussichtslos.
Jedoch kann man durchaus sagen, ein gewisser Mentalitätswandel muß schon einhergehen. Es gibt einfach Spieler, die bekommt man nicht, basta.
Ander Mütter haben aber auch gute Fußballer.

Spielerentwicklung:

Torhüter steigern sich auch mit 36-38 Jahren noch stetig.
Ein Verteidiger ist mit 32 durchaus in der Blüte seines Lebens.
Ein Stürmer mit 30 hingegen baut nur noch ab (leider)

Nicht jeder Spieler steigert sich nur weil man ihn regelmäßig aufstellt.
Warum das so ist, das weiß ich auch noch nicht, aber manche Spieler dümpeln ganze Saisons vor sich hin und irgendwann passierts dann oder auch nicht.

Wenn man allerdings einen Spieler hat, der Spielpraxis braucht (verliert alle 3 Spieltage einen Prozentpunkt bei nichtberücksichtigung) dann immer wenigstens ab der 60. Minuten einwechseln.

Verleihen kann was bringen, aber nie mehr als eine Saison am Stück.

Spielern auch mal neue Tricks beibringen. Hat einige meiner Spieler motoviert.

Vorsicht bei Verpflichtung junger Spieler: lieber länger beobachten. Nur ein Beispiel. Am Anfang der Saison (nach Transferschluß) habe ich einen Kontrakt mit einem 20 jährigen Rechtsverteidiger abgeschlossen (Gesamtbewertung 80)
Als er dann in der Winterpause zu mir kam ist er auf 72 gefallen !!!!

Das läßt sich nur verhindern, wenn man in überschaubaren Zeiträmen seine Transfers umsetzt bzw die Entwicklung des beäugten Spieler über läbngere Zeit beobachtet.

Transfers
Neben dem oben erwähnten natürlich ein genereller Tipp: Die Akte ruhig lesen. Wird der Transfer als unmöglich gehandelt, dann sollte man sich lieber einen anderen Spieler suchen, sonst müht man sich vergebens immer wieder ab.

Vertragsverlängerungen
Bei jungen Spieler immer die 5 Jahre auswählen und dafüpr dezent mehr Gehalt geben. Das spart einen Haufen Geld.

Will der Spieler plötzlich Unsummen an Gehalt, dann einfach Gehalt runter reduzieren und Angebot machen. Dann nur noch warten bis er sich schmollend einen neuen Verein sucht.

Niemals Verträge beenden. Wenn ein Spieler die Verhandlungen aufs Eis legt, aber ansonsten weiterhin regelmäßig spielet, der wird am Ende sich nochmal zu Verhandlungen bereiterklären, allerdings ist er dann noch teurer. In diesem Fall lieber wieder die oben erwähnte Methode einschlagen. Die Spielergehälter werden euch sonst die Haare vom Kopf fressen und verhindern nötige andere Ausgaben. Trainer und Pysiotherapeut z.B. so schnell als möglich auf Maiximalwert zu stellen.-

Niemals Verhandlungen abbrechen.

Niemals Spieler entlassen.

Hingegen einen Spieler auf den Transfermarkt setzen ist kein Verbrechen. Bei verdienten Spielern führt das ggf. zu Unmut in der Mannschaft, aber nie länger als 1-2 Spieltage.

Ist die Transferperiode rum, den Spieler erstmal wieder von der Liste nehmen. Zu lange auf der List führt auch irgendwann zu einem gebrochenen Herzen.

Gebrochenes Herz = Schnell loswerden den Spieler.
Es läßts sich zwar reparieren, aber erst nach ewigen Zeiten. Das lohnt sich nicht.

marcelka91
23.12.2009, 15:20
Soll es aber auch im wirklichen Leben ab und zu mal gegeben haben.
Mann merkt extrem die Formpfeile der eigenen Manschaft. Auch die der Gegnerischen Teams sind durchaus spürbar. Wenn ich zu einem Duell in der CL antrete, schaue ich davor immer welchen Platz mein Kontrahent in der Liga einnimmt, bzw, wie er gespielt hat. Dann weis ich meistens schon vorher was mich erwartet, und ich kann mich taktisch darauf einstellen.

jo da hast du recht

Lucky
23.12.2009, 15:30
Spielerentwicklung:

Torhüter steigern sich auch mit 36-38 Jahren noch stetig.
Ein Verteidiger ist mit 32 durchaus in der Blüte seines Lebens.
Ein Stürmer mit 30 hingegen baut nur noch ab (leider)

Nicht jeder Spieler steigert sich nur weil man ihn regelmäßig aufstellt.
Warum das so ist, das weiß ich auch noch nicht, aber manche Spieler dümpeln ganze Saisons vor sich hin und irgendwann passierts dann oder auch nicht.

Das dürfte an den verschiedenen Entwicklungstypen liegen. Es werden da folgende unterschieden:

Früh
Früh konstant
Standard
Spät
Spät konstant

Spielern auch mal neue Tricks beibringen. Hat einige meiner Spieler motoviert.

Meinst du damit die neue Fähigkeitskarten?

marcelka91
26.12.2009, 18:04
Das dürfte an den verschiedenen Entwicklungstypen liegen. Es werden da folgende unterschieden:

Früh
Früh konstant
Standard
Spät
Spät konstant

bestimmt schon

złoty
28.12.2009, 00:33
Sehr schön Konami, Meisterliga am Arsch.
Bin richtig schön dran mit Toulouse.
Europa League, Ligue 1 und Pokal gewonnen.
Ich war schon auf Wolke 7.
Und wer erwartet mich in der CL Gruppenphase?
Lyon.
Und in einer Parallelgruppe sind Timisoara und Unirea.
Es kann doch nicht so schwer sein... :noenoe:

PES Nexus
28.12.2009, 23:58
Hat jemand RonaldoII?
Meiner ist 21 hat eine G.stärke von 93 und wird auf 92 fallen. Kommt der nochmal oder wars das schon?

Mummel
29.12.2009, 12:08
Sehr schön Konami, Meisterliga am Arsch.
Bin richtig schön dran mit Toulouse.
Europa League, Ligue 1 und Pokal gewonnen.
Ich war schon auf Wolke 7.
Und wer erwartet mich in der CL Gruppenphase?
Lyon.
Und in einer Parallelgruppe sind Timisoara und Unirea.
Es kann doch nicht so schwer sein... :noenoe:

Davon wird die Welt nicht untergehen.
War bei PES6 ja auch nicht anders, sondern noch extremer.
Seit Fifa sind wir da zwar verwöhnt, aber ich finde es nun auch nicht soo schlimm.

złoty
30.12.2009, 12:07
Jaja, klar, aber warum wird dieser Fehler gemacht, dass diese Teams in den selben Gruppen sind?
Es geht ja anscheinend sonst in der CL/EL.
Wenn dann auf einmal wieder sowas auftaucht ist es halt frustrierend.

Mummel
30.12.2009, 12:08
Jaja, klar, aber warum wird dieser Fehler gemacht, dass diese Teams in den selben Gruppen sind?
Es geht ja anscheinend sonst in der CL/EL.
Wenn dann auf einmal wieder sowas auftaucht ist es halt frustrierend.

Ich denke, daß es auch einfach zu wenig Ligen sind. Sicherlich wäre dies aber durchaus programmierbar.

złoty
30.12.2009, 12:33
Jop. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, Ligen zu erstellen und Teams von Andere Teams A in diese Ligen verschieben könnte.
Ich meine beispiellsweise die schottische Liga hat nur 12 Mannschaften und 4 sind schon da. Die anderen 8 noch erstellen und ab geht der Spaß.
Aber zweifelsohne, bei den Ligen muss man noch mächtig nachlegen.

Nedved
01.01.2010, 23:50
hab das auch gemerkt, in meiner ersten Euro-League-Saison sind WE United und PES United in einer Parallel-Gruppe drin. Etwas schwach, aber es gibt wohl leider nicht genug Klubs um die Gruppen aufzufüllen.

Ansonsten fetzt die Meisterliga richtig, kleiner Tipp von mir: Banega holen. Den hab ich für 12 Mio. gekauft und nach 1 Saison für 40 mio. verkauft.

Quantum
11.01.2010, 14:32

Früh
Früh konstant
Standard
Spät
Spät konstant

So wohl die Fähigkeitenkarte als auch eine andere Position.

Das empfiehlt sich z.B für Spieler die noch 3 oder mehr Jahre an euch gebunden sind, noch nicht all zu alt sind. Es gibt auch Spieler im Kader, die in den Trainings kaum oder nier Erfahrungspunkte sammeln. Die kann man auch genausogut mit einem Spezialtraining versehen, den sie "verpassen" ja nichts.
Beim Spezialtraining nimmt der Spieler nämlich nicht am normalen Training teil und sammelt somit auch keine Erfahrenspunkte.

Damit die Spieler sich wenigstens bei Spielen was verdienen, liegt an deren Bewertung. Wenn der Spieler während seines Einsatzes lediglich ne 5,5 bekommt, passiert da nicht viel (Teamwork vielleicht).

Daher früh wechseln (zwischen 55 und 65 Minute)
Die eingewechselten Spieler versuchen zu bedienen. Jeder Pass der ankommt zählt, jeder gelaufene Meter, jeder abgefangene Pass, jeder Torvorlage und natürlich jedes Tor.

Ich habe auch einen kleinen Bug bei den Transferverhandlungen entdeckt.
Wenn im Winter die Vertragsverlängerungen anstehen und der Spieler ständig Angebote zum Transfer bekommt, ist man nicht in der Lage den Vertrag zu verlängern. Kein Witz, der Transferbildschirm wird solange nur Optionen zum Transferangebot andere Vereine zeigen, bis es keine Angebote mehr gibt und dann erst wieder das Verlängerungsangebot.

Hatte einen Spieler der sehr begehrt war und der 4 Vereine in der Kontaktliste hatte. Man brauch pro Verein 2 Tage, das eigentliche Angebot, dann der Tag wo einem der Angebotsbildschrim noch durchgestrichen dasteht. Ergo hats 8 Tage gedauert, bis ich wieder "Zugriff" auf den Vertrag meines Spielers hatte, leider war da schon Transferschluß.

tomdadj
12.01.2010, 11:08
hi leute!

ich spiele die ML mit dem sicher allseits bekannten ABSTRUSO-patch/OF. spiele hier eine deutsche bl mit fcb und 2ter deutscher bl. voll genial.

ich habe zu beginn ein etat von 135mio euro. jetzt hab ich mal gleich alle betriebskosten aufs maximum gestellt außer die letzten 2 punkte unten (glaub fans und jugendcamps oder so). kann ich mir ja leisten. dachte ich.

bin fast bei der halbzeit der saison => lt. den "erwartete einnahmen" => habe ich am saisonende "nur" mehr 47mio. derzeit habe ich noch 94mio. ... ich glaub ich hab mich da etwas übernommen ...

jetzt meine frage an euch: wieviel geld bekommt man für

a) meistertitel
b) pokalsieg national und
c) pokalsieg CL oder EL

???

und was bedeutet das in den betriebskosten:

o) gehalt der spieler nach erfolgreichen verhandlungen (oder so ähnlich) => bei mir 27mio

o)und dann gibts noch einen punkt: personalkosten => bei mir 20mio eur

=> ist der erste punkt die spielergehälter und der zweite punkt die kosten für die "vereinsangestellten" ???

sonst muss ich mir was überlegen! => bzw. kann man nach der saison für nächste saison die betriebskosten wieder hinunterstufen ??????

danke LG

tom aus österreich

PES Nexus
13.01.2010, 14:27
hi leute!

bin fast bei der halbzeit der saison => lt. den "erwartete einnahmen" => habe ich am saisonende "nur" mehr 47mio. derzeit habe ich noch 94mio. ... ich glaub ich hab mich da etwas übernommen ...

Das ist doch schonmal gut, in der nächsten Saison hast du zZ. ein Plus von 47 Mio _ohne_ Sponsorengelder und Merchandising. Bei Heimsiegen in dieser Saison lässt sich ja noch ne Menge Kohle machen. (Ich bekomme ca. 1,8 Mio pro Heimsieg.) Evtl. hast du noch Bonuszahlungen von Sponsoren.

jetzt meine frage an euch: wieviel geld bekommt man für

a) meistertitel 15 Mio
b) pokalsieg national Ich meine 3-4 Mio + Rundenbonus
c) pokalsieg CL oder EL CL Sieg 8 Mio + Rundenbonus von 2 Mio pro Runde, in der EL gabs glaube ich 5 Mio + Rundenbonus

???

und was bedeutet das in den betriebskosten:

o) gehalt der spieler nach erfolgreichen verhandlungen (oder so ähnlich) => bei mir 27mio

Es stehen Vertragsverlängerungen an, wenn du alle Spieler hälts, steigen die Gehaltskosten.

o)und dann gibts noch einen punkt: personalkosten => bei mir 20mio eur

Gehalt für Scout, Assi, Physio und Arzt

=> ist der erste punkt die spielergehälter und der zweite punkt die kosten für die "vereinsangestellten" ???

Ja.

sonst muss ich mir was überlegen! => bzw. kann man nach der saison für nächste saison die betriebskosten wieder hinunterstufen ??????

Ja.

danke LG

tom aus österreich

.

kirsche
16.01.2010, 17:31
kann man irgendwo sehen wieveiel tore und assists jeder Spieler meiner Mannschaft schon hat?

Cloudia Strife
16.01.2010, 18:17
Im Trainingsmenü, einfach mal mit R2 durch die verschiedenen Daten der Spieler klicken. Allerdings ist das ne Gesamtstatistik aus allen Wettbewerben zusammen.

F-town
23.01.2010, 14:03
Was passiert eigentlich wenn man die Saison mit einem Minusstand beendet? Also Gehalt, Neu-Transfers usw. einbezogen und man auf einen Minus landet.

Ist dann wie in alten Teilen einfach "Game over"? Hab irgendwo gelesen das man dann nur keine Transfers machen kann.

Robinho 44 Million, das würde mich ins Minus drücken, jedoch brauch ich den :D

Cloudia Strife
23.01.2010, 18:24
Wenn du beim Saisonwechsel im Minus bist, heißt es Game Over. Aber meines Erachtens kannst du keinen Transfer tätigen, der deine voraussichtlichen Einnahmen (also zzgl. kalkulierte Einnahmen / Ausgaben aus derzeit laufenden Verhandlungen) ins Minus drückt.

F-town
25.01.2010, 00:46
Ja habs nach dem Post gemerkt :(

Werde wohl eine neue ML starten, da mir alle Spieler abgewandert sind.... hab irgendwas falsch gemacht.

tomdadj
01.02.2010, 14:06
hi. ich spiele die meisterliga mit dem abstruso-patch (1. + 2. deutsche BL inkls. ETATs) mit den bayern. hatte als "startkapital" ca. 135mio.

erste saison grade vorbei, bin meister und dfb-pokal-sieger geworden. passt.

hab jetzt noch ca. 100mio. nur kann ich keine spieler verpflichten! hab seit beginn bei den betriebskosten alles auf maximal.

ich frage auch nicht die superüberdrüber stars an sondern zb.: wiese, dani alves, sergio, ramos, van der vaart, j.boatend und rafinha.

bekomme jedesmal eine absage! das verteh ich nicht!?

wie schafft ihr das, dass ihr spieler kaufen könnts? verkaufen funktioniert ohne probleme ... aber kaufen !!

LG

Quantum
01.02.2010, 15:57
hi. ich spiele die meisterliga mit dem abstruso-patch (1. + 2. deutsche BL inkls. ETATs) mit den bayern. hatte als "startkapital" ca. 135mio.

erste saison grade vorbei, bin meister und dfb-pokal-sieger geworden. passt.

hab jetzt noch ca. 100mio. nur kann ich keine spieler verpflichten! hab seit beginn bei den betriebskosten alles auf maximal.

ich frage auch nicht die superüberdrüber stars an sondern zb.: wiese, dani alves, sergio, ramos, van der vaart, j.boatend und rafinha.

bekomme jedesmal eine absage! das verteh ich nicht!?

wie schafft ihr das, dass ihr spieler kaufen könnts? verkaufen funktioniert ohne probleme ... aber kaufen !!

LG

Das ist völlig normal. Du hast zwar einen finanziell gut ausgestatteten Verein, aber dein Prestige ist genau wie bei allen anderen Vereinen am Anfang sehr niedrig. Im Grunde nehmen die anderen Spieler keine Notiz von dir, weil du einfach so weit unten im Ranking stehst. Bei mir hat es fast 8 Jahre gedauert und zwei CL-Titel, bis ich zum Wolf auf dem Transfermarkt wurde.

Gute Spieler kann man trotzdem finden.

1. Saison,

wenig Geld und kein Prestige, daher versuchen junge Spieler zu leihen, ggf. einen ältern Spieler von der Transferliste nehmen.

2-3 Saison

etwas Geld, wenig Prestige. Transfermarkt nach Schnäppchen durchsuchen (Transferliste und wechselwillige Spieler. Immer lange beobachten und dann im geeigneten moment Angebot machen.)

4-8 Saison

Geld ist kein Problem, nur nicht zu lange die Zähne an "Wunschspielern" ausbeissen. Unmöglich ist zu 99% unmöglich. Lieber auf Verjüngung achten und die alten Säcke irgendwann abschieben. Ist auch finanziel besser nicht durch jede Vertragsverlängerung zu gehen.

ab der 8. Saison

Alle lieben dich, du bist der Verein. Du kannst sie alle haben. Du müßtest mit 22 Mann spielen, um alle Stars einzusetzen. :)

marv
15.02.2010, 09:55
hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich mit der meisterliga angefangen. habe vorher lange pes 2006 gezockt und es hat sich ja einiges verändert.
vieles ist auch logisch, manches aber nicht.

-der vertrag der gurke ivarov ist ausgelaufen. mehr platz im kader hab ich mir gedacht, aber nix da, er ist immernoch da. bei der vertragslaufzeit steht jetzt 3/2!?
wenn ich ihn entlasse sind die anderen spieler enttäuscht, hat das irgendwelche auswirkungen?

-wenn ich einen spieler in der winterpause kaufe, werden seine tore in der torjägerliste und auch im vorlagenranking gewertet, am ende der saison war dann ein stürmer bester vorlagengeber. andersrum jedoch, also wenn der spieler wirklich vorlagen gibt werden diese gar nicht aufgeführt. warum?

-wurde am ende der saison 8. in der englischen liga und durfte trotzdem europa liga spielen

-und noch eine letzte frage: welche werte werden von welchen focus points beeinflusst?

hoffe ihr konnt mir helfen :)

mfg

Nedved
06.04.2010, 22:20
so, habe vor ein paar Tagen wieder Blut geleckt und PES rausgekramt. Dieses Jahr hat PES mich nicht so sehr mitgerissen wie früher schon mal, aber trotzdem, es hat seine Highlights, und es hat seine gewohnten Szenen, die es vorher noch nie gab. Habe mit der Meister-Liga weitergemacht, Level Profi. Hatte mir schon eine Liga mit den Englischen Spitzenteams zusammengestellt und selber mit Celtic gespielt.

Spiele 4-3-3 mit ganz vielen Flanken und in der Mitte ist Di Santo, der einiges macht (aktuelle Saison: 22 Tore). Das war ein richtiger Dreikampf mit ManU und Chelsea, bis die Londoner ein paar Spieltage vor Schluß geschwächelt haben. Dann war ich gleichauf mit ManU, 3 Spieltage noch zu spielen (auch noch gegen Chelsea). Erst gegen Hearts of Mithlotion, und direkt der Hammer, 2:3 Niederlage. ManU hatte gewonnen. Dann noch ein 1:1 gegen Chelsea, und die Meisterschaft war weg. Am letzten Spieltag noch ein trostloses 0:0 gegen RSC Anderlecht, bin am Ende mit 4 Punkten Rückstand 2. geworden. Und habe jetzt auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen für die neue Saison, in der ich jetzt das erste mal in der CL spielen werde :-).

Fazit:
Es gibt wieder dieses typische PES-Verhalten bei mir. Ich verliere ein Spiel, ärgere mich schwarz weil ich 3 Elfer nicht bekommen habe, mache direkt aus. Und am nächsten Tag juckt es mich schon wieder in den Fingern, und ich versuche es wieder ;-).

Trotzdem, was die Schiris bei mir nicht pfeifen, ist manchmal unter aller Sau. Besonders im Strafraum dürfen die Gegner alles mit mir machen - ungestraft.

Wie auch immer, das Spiel macht Spaß, und das ist die Hauptsache. Es geht doch nichts gegen ein richtig schön ausgespieltes Tor bei dem Spiel :)

Nedved
14.04.2010, 13:22
So, auch wenn hier nicht mehr so viel los ist in dem Thread, dann unterhalte ich halt ein wenig mit meinen Spielerfahrungen in den letzten Tagen:

ich wollte die totale Herausforderung - und ich habe sie bekommen. Nur mit Jugendspielern in seinem Team zu spielen, von Anfang an.

Ich habe einen neuen Spielstand auf Profi aufgemacht mit Hearts (ich mag die schottischen Teams irgendwie).

Und dann erstmal die ganzen Hearts-Spieler gefeuert, und alle Jugendspieler aus dem Pool aufgenommen (10 Stück) und in die Anfagself gestellt. Seitdem spiele ich nur mit denen, und habe jetzt meine erste Halb-Saison geschafft. Es ist schon ziemlich zäh ;-), die Spieler wirken alle wie Schnecken, ich habe das Gefühl, die humpeln alle über den Platz, aber so muß man halt sehr überlegt spielen, um überhaupt mal ne Ecke zu bekommen oder eine brauchbare Flanke schlagen zu können.

Die Abwehr steht ganz gut mit Baumann und Ceciu in der Mitte und Valery + einem Hearts-Spieler auf außen. Besonders Valery ist schon ein brauchbarer Spieler, auch auch Baumann und Ceciu haben eine gute Spezial-Fähigkeit, die sollte man nicht unterschätzen. Im 1gegen1 sind die zwar nicht so gut, aber man darf es dazu gar nicht kommen lassen, man muß schon vorher klären oder den Gegner abdrängen.

Im zentralen Mittelfeld hab ich defensiv Iouga, das ist ein Krüppel. Der Typ ist alles, nur kein Fußballer. Aber nun ja, er stellt die Räume zu :-)
Über außen Espima, der gefällt mir recht gut, ist nicht der langsamste, die Flanken sind recht brauchbar. Der könnte sich entwickeln. Und dann im offensiven Mittelfeld Minanda. Ok, der hat schon brauchbare Pässe drauf, aber ansonsten ist noch viel Luft nach oben ;-), die Standarts kann er auch recht ordentlich. Wenn hab ich noch vergessen, ah ja, Etori (oder so ähnlich). Der Typ hat gute Weitschüsse, ansonsten eher unauffällig.

Sturm:
Da ist erstmal Castolo zu nennen, der schon 2 oder 3 Kopfballtore erzielt hat, obwohl das eigentlich nicht so sein Fall ist. Aber nichts desto trotz, der ist ganz ok. Und dann Huylens, dieses holländische Fritten-Gesicht. Der Typ kann ja wirklich nicht viel, höchstens mal die Bälle verteilen vorne. Mit dem mußt du ständig auf R2 laufen, sonst ist der Ball direkt weg.

Fazit:
es macht nen Riesen-Spaß, mit dieser Anti-Mannschaft zu kontern. Mehr kann man fast nicht machen, weil man erstmal nur hinten steht. Für Konter sind die aber leider eigentlich zu langsam, daher hoffe ich mal auf ein paar brauchbare neue Jugis in der nächsten Saison. Aber allein schon diese Vorfreude darauf, vielleicht mal 1 oder 2 Perlen in der Jugend zu haben, die man dann intergrieren kann, ist schon sehr genial. Ich weiß nicht, ob ich jemals den Aufstieg in die 1. Liga schaffe (vielleicht bin ich bis dahin pleite ;-), aber solange es Spaß macht, ist es mir erstmal egal.