Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Spieltagsdiskussionen: Everybody's darling netzt wieder!
roadlumber
23.05.2009, 15:56
Junge junge mir geht die Pumpe..
T3AMGEIST
23.05.2009, 15:58
Ach, hier is der Spieltags Thread, ich hab mich schn gewundert warum hier soviel im Schiri Mecker Thread los ist. :ugly:
Is doch nix neues. Lehmann mit seinem Shiri gebashe bringt wohl doch was.
Auch daran dürfte eigentlich nur Werder schuld sein :)
Naja dann wenigstens hoffen das Leverkusen das Spiel dreht. :usad:
Tschecker
23.05.2009, 16:00
Leverkusen :facepalm:
Javier Mascherano
23.05.2009, 16:01
Skela :sabber:
So, und nun regt euch langsam bitte alle mal über Leverkusen und Hertha auf. Das ist um Welten peinlicher als das, was Werder abliefert. Und auch die greifen somit direkt in Entscheidungen ein. Also, los! Wettbewerbsverzerrung ftw!
Black Stone Cherry
23.05.2009, 16:02
In Anbetracht unserer Hintermannschaft ist einfach nur noch Femdschämen angebracht.
magic_footballer
23.05.2009, 16:02
Ich hab echt keine Lust auf Cottbus nächste Saison!
Hertha :sabber:
Fanfreundschaft geht halt über alles.
Wo sind die ganzen KSCer? ::5:
Fanfreundschaft schön und gut...nur hat es dann letztendlcih beiden nix gebracht...
Tschecker
23.05.2009, 16:03
Gomez :facepalm:
Black Stone Cherry
23.05.2009, 16:04
Die Krönung diese beschissenen Spieltags wäre nur noch, wenn Gladbach jetzt noch ein Gegentor bekommt und somit Cottbus direkt drinbleibt.
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:04
Bremen. Aboslut schwache Mannschaft,ohne DIego um den Abstieg <3
Ach komm, laber kein Scheiss, als ob die sich nicht verstärken werden für die Diego Kohle!
Dann müsste Cottbus aber noch 3 machen
Cimbom93
23.05.2009, 16:05
Dass Bielefeld mehr als ein Tor in einem Spiel erzielt ist quasi unmöglich :keks:
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:05
Die Krönung diese beschissenen Spieltags wäre nur noch, wenn Gladbach jetzt noch ein Gegentor bekommt und somit Cottbus direkt drinbleibt.
Gladbach bekommt noch eins, zur Sicherheit! ;)
Bonhomme
23.05.2009, 16:12
Ciao Bielefeld :(
Jetzt heißt es Daumendrücken für den Club im Relegationsspiel gegen Cottbus.
Was für eine tolle Geste von den Hannoveranern für Tarnat. :love:
Fox hat sicherlich Tränen in den Augen.
Ich hab drauf gewartet, dass die das Feuerzeug rausholen :grummel:
Aber was ne geile zweite Liga nächstes Jahr. RWO, Paderborn(?), Bielefeld, Düsseldorf, Ahlen ... :sabber:
Cimbom93
23.05.2009, 16:14
Hasta la vista, Bielefeld :usad:
EDIT: Aber mal ehrlich, den Klassenerhalt haben sie nicht verdient. Vier Siege in einer Saison sprechen eine deutliche Sprache.
Tschecker
23.05.2009, 16:15
Tschüss Bielefeld :wink:
Ich werde euch nicht unbedingt vermissen ;)
NERO2810
23.05.2009, 16:15
Aber was ne geile zweite Liga nächstes Jahr. RWO, Paderborn(?), Bielefeld, Düsseldorf, Ahlen ...
5 extra Heimspiele + 15 Punkte :sabber:
By the way: Fischbrötchen in Paderborn :sabber2:
Tschecker
23.05.2009, 16:16
Schön Eduardo...
Gegen Schalke ist in der Regel jedes Tor schön :)
Edit: ahhh, Trochowski...ich gönn ihm einfach jedes Tor ;)
Laras Dad
23.05.2009, 16:17
Ach Fuck
ABBBBSEITTTS
ALLE SCHIEDSRICHTER GEHÖREN ABGESCHAFFT
Tschecker
23.05.2009, 16:18
Dem 90 elf Kommentator Ralf Bosse versagt die Stimme :D
Javier Mascherano
23.05.2009, 16:19
insgesamt wirklich ne geile Saison, aber des Tor vom HSV hätt man echt nicht mehr gebraucht :noenoe:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:20
:heul:
Black Stone Cherry
23.05.2009, 16:21
Pröll :noenoe:
wie gerne würde ich jetzt in wolfsburg wohnen...
was wäre das jetzt für ne geile party!! :sabber: :sabber:
Black Stone Cherry
23.05.2009, 16:23
Auch wenn die meisten Ergebnisse überhaupt nicht nach meinem Geschmack sind, so muss ich doch sagen:
Danke Bundesliga, für diesen grandiosen und spannenden Abschluss der Saison! :)
kandesbunzler
23.05.2009, 16:23
cottbus in die relegation :schlecht:
hätte es dem ksc so gegönnt
edit: cl wieder mit unserm fcb :top:
norceres
23.05.2009, 16:24
Bereitet euch schonmal auf die hüpfenden-Bananen Smilies von Styla vor..
Chillkröte
23.05.2009, 16:24
DANKE DANKE DANKE!!!! Ich werd heute trotz Erkältung wohl doch auf den Kiez müssen. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Jetzt bitte noch Lev das Endspiel gewinnen und meine HSV-Welt ist wieder in Ordnung!
T3AMGEIST
23.05.2009, 16:25
Glückwunsch Wolfsburg, absolut verdient Meister!
Ich geh heulen! :heul:
Yeah Hamburg olé. Super, Zecken nicht International.
Aber in Wolfsburg ganz stark, 15 Jährige mit Vokohila und Truckercaps.
Croyance
23.05.2009, 16:28
Yeah Hamburg olé. Super, Zecken nicht International.
sagt jemand, der froh gewesen wäre, wenn man überhaupt eine Chance darauf gehabt hätte.
Vor euch sind wir ja, reicht ja schon fast.
Encatuse
23.05.2009, 16:29
Eine tolle Saison geht zu Ende. So viele geile Spiele. So viele schöne Tore. Das war für den neutralen Zuschauen wohl die schönste Bundesligasaison der letzten Jahre. Mir hat's gefallen und ich habe überhaupt keine Lust auf die Sommerpause. :top:
Ach ist mir egal, hab schon früh mit der Saison abgeschlossen. Da freut man sich über sowas noch viel mehr :icecream:
C.Fabregas
23.05.2009, 16:31
Leider hats für Bayern nimmer gereicht aber naja wenigstens garantiert CL nächste Saison. Glückwunsch an Wolfsburg zur absolut verdienten Meisterschaft, war doch nochma n schöner Spieltag zum Abschluss und Donnerstag werden Energie die Daumen gedrückt. :-)
Keule_Minouge
23.05.2009, 16:41
Alter,gegen Cottbus in die Relegation... Ich hass es jetzt schon!
Saisonabschluss
Auch wenn es zum Ende hin nur für'n UEFA-Cup reichte, war das eine grandiose Saison, obwohl ich nur die Rückrunde mitbekommen habe, da ich ja '08 noch in den USA war.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich jeden Montag als erstes in der Highschool zur ComputerLab gelaufen bin und geguckt habe, wie Hertha gespielt hat.
Dann die Siege im Stadion gegen Leverkusen & Bremen - :sabber:.
Man wird sehen müssen, was nächste Saison passiert, vorallem wenn Pantelic & Voronin weg sind, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir nächste Saison auch um die UEFA Cup Plätze mitspielen werden. Ob es dann wieder reicht oder nicht wird man sehen, aber wer hat bitte Hertha vor der Saison auf Platz 4 getippt?
Alles in allem war die Saison eine einzige große Party.
Danke Favre,
Danke Hoeness (:usad:),
Danke Mannschaft,
Danke Fans.
bin ich weniger von überzeugt, wenn Pante, Voronin und Simunic gehen dann könnt ihr das nicht kompensieren, denn mal ehrlich, der UEFA cUP IST AUCH NICHT die Riesen Geld Quelle...
Aber ich mag die Hertha sowieso nicht ;)
Grundsätzlich hast du Recht, wenn du sagst, dass wir ingesamt mit dem 4. Platz zufrieden sein müssten, vor der Saison hätte das niemand gedacht.
ABER, wenn du
1. Zwei Spieltage vor Schluss die Chance auf die Meisterschaft verspielst und
2. am letzten Spieltag gegen einen über die ganze Saison hinweg schlecht spielenden Absteiger 0:4 verlierst und die Champions League verspielst,
kannst du doch nicht mit der Saison zufrieden sein.
Ich habe jetzt Angst, dass der Kader auseinanderfällt. Voro und Pante (wahrscheinich) werden gehen. Finde mal mit 2 Millionen, die du aus der Europa-Liga bekommst gleichwertigen Ersatz. Dann ist ja Kacar akkut Wechselgefährdet. Und Simunic erst, den man Dank (:sabber:) Klausel für 7 Millionen verkaufen wird (wenn er denn weg will, wovon ich _jetzt_ ausgehe). Naja, ist ja nicht so shclimm. Wir haben ja SvB, der ja besser als Friedrich ist.:facepalm:
Das mit SvB ist meiner Meinung nach der Knackpunkt gewesen. Ein unzufriedener Friedrich wirkt sich viel schlimmer auf die Mannschaft aus als ein unzufriedener Van Bergen, der die letzten paar Spiele ordentlich gespielt hat. Aber auch nur die letzten paar, alle davor waren ja meist katastrophal.
Edit: Achja, ich kanns kaum erwarten, wenn endlich Hoeness geht.
gratulation an den vfl. hat frings die schale schon überreicht?
@WB:
Ich bin jetzt natürlich genauso stinkwütend wie alle anderen Berliner Fans auch. Wenn man 0:4 gegen einen Absteiger verliert, der vorher so gut wie nichts gebacken bekommen hat, ist das ein Armutszeugnis für die gesamte Mannschaft.
Aber über die gesamte Saison betrachtet bin ich schon stolz auf die Mannschaft. Gegen Bayern gewonnen, gegen Bremen, gegen Leverkusen usw.
Klar wäre am Ende mehr dringewesen, aber jetzt lässt sich eh nichts mehr ändern.
Man wird halt sehen müssen, wer nächste Saison noch mit dabei ist (Kacar, Simunic...) und inwiefern die Neuzugänge (1,2 könnten es schon sein) einschlagen werden.
Ich bin trotzdem frohen Mutes, denn wir haben einen tollen Trainer und eine feine Mannschaft mit der wir nächste Saison hoffentlich wieder auf einem internationalem Rang landen werden.
btw: Ob Preetz besser werden wird als Hoeness halte ich für äußerst fragwürdig. ;)
Bin ich der einzige bei dem schon die Wehmut bzgl. des bevorstehenden Sommerlochs aufkommt? :(
Spannendes Saisonfinale und jetzt ist alles vorbei. Jetzt nimmt man noch schnell alles an Fußball mit was kommt und dann ist wieder Samstag und du denkst dir, jetzt so ne Bundesliga.
Silent.Alarm
23.05.2009, 17:22
Ist doch Confed Cup, da ist die Pause nicht ganz so lang.
zu Dortmund: Scheiße. Selbst schuld am Ende, sich für die großartige Rückrunde nicht zu belohnen. Man hat heute gewinnen müssen und wusste das auch. Ärgerlich natürlich, dass Trochowski minimal im Abseits war, aber es lag in unserer Hand. Dann eben nächste Saison von Anfang an oben mitspielen.
zu Wolfsburg: Glückwunsch zur Meisterschaft. Absolut verdient. Leider inonsequent, die Bierdusche für Magath hätte eigentlich durch eine Motoröl-Dusche ersetzt werden müssen.
Zu den andern Spielen hab ich nicht viel zu sagen, war mir mehr oder weniger egal. Schade, dass Karlsruhe nicht belohnt wurde, aber nun gut, es wäre auch nicht verdient gewesen, über die ganze Saison betrachtet.
Danke jedenfalls für die beste, hochklassigste, spannendste, torreichste und spektakulärste Saison seit langem. Leider mit fadem Beigeschmack am Ende.
Smooking
23.05.2009, 17:33
Auch wenn es für uns Leverkusener eine grauenvolle Rückrunde war, klasse Saison.
Was hier viel zu wenig gewürdigt wird: Die Helden unserer Jugend sind wieder zurück! Peter Neururer, Ewald Lienen, Jörg Berger, Jupp Heynckes...
Herrlich, diese gesunde Mischung aus modernem Fußball und alten Ikonen.
So war mal im Archiv und hab da den Saisonprognosen-Thread entdeckt und so schlecht war ich doch irgendwie nicht
Entdeckung der Saison
Neven Subotic
Okay _die_ Entdeckung war er vielleicht nicht, aber passen tut er in die Kategorie auf jeden Fall.
Enttäuschung der Saison
ich sag mal der VdV-Nachfolger
Gabs keinen, von daher war das nichts.
Superstar der Saison
Grafite
Kann man so unterschreiben würde ich sagen
erste Trainerentlassung
Frontzeck
Okay ein wenig zu spät :ulaugh:
Wer war eigentlich der erste?
erster Torschütze der Saison
Katongo
Auch nichts.
Torschützenkönig
Grafite
Passt.
Spieler mit den meisten Vorlagen
Kuba
Okay schon sehr verschätzt.
Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Kuba
Auch nichts.
Spieler mit den meisten Eigentoren
das klingt nach einem Job für Rensing
Naja für Bayern war der ein einziges Eigentor,von daher.
höchster Sieg der Saison
Schlacke putzt Bielefeld 8:1
Viel hat nicht gefehlt.
Verein der am meisten überrascht
Wolfsburg wird Sensationsmeister
Ja das war ein Volltreffer.
Verein der am meisten enttäuscht
Ich würde sagen klar der FC Bayern! Am Ende nur ein knapper 2. Platz da Schlacke bereits lauert!
Für viele stimmt das auch, Schalke durch Stuttgart ersetzen.
Und hier die passende Tabelle:
1. VFL Wolfsburg
2. FC Bayern München
3. Schalke 04
4. Werder Bremen
5. Hamburger SV
6. Borussia Dortmund
7. VfB Stuttgart
8. Bayer 04 Leverkusen
9. 1. FC Köln
10. TSG 1889 Hoffenheim
11. Eintracht Frankfurt
12. Herta BSC Berlin
13. Borussia Mönchengladbach
14. VfL Bochum
15. Hannover 96
16. Karlsruher SC
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus
5 von 18 Positionen stimmen, Abstiegsplätze auch richtig belegt. Dumm auch das ich Dortmunds trauriges Schicksal schon vorher gesehen habe :usad:
Hier der Link für die die auch noch schauen wollen ;)
http://www.archivierdas.net/showthread.php?t=23104
vdV-Nachfolger war doch in gewissem Sinne dieser Neves (:hardlove:) oder?! Lagste also gar nich _so_ falsch :4:
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Entdeckung der Saison
Forsell
Verschissen Foxi
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Enttäuschung der Saison
Bernd Schneider (kommt nicht mehr auf die Beine)
Auch glücklicherweise verkackt!
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Superstar der Saison
Petric
Ab und an war er's aber hier müssten eher Namen wie Grafite oder Dzeko stehen!
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif erste Trainerentlassung
Prasnikar
Keine Ahnung wer es war, aber er war es nicht
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif erster Torschütze der Saison
Olic
Auch hier verkackt
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif erste Diva der Saison
Rafinha (und hab jetzt schon recht)
Na gut, die Quote lag auch bei 1,01
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Torschützenkönig
Forsell
Im Leben nicht
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Spieler mit den meisten Vorlagen
Ribery
Hatters? Gefühlt schon.
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Diego
Dürfte auch nicht richtig sein
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Spieler mit den meisten Eigentoren
Hans Sarpei
Wurde wohl heute von 5 anderen überholt
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif höchster Sieg der Saison
Bremen:Bielefeld 6:0
Naja, ersetze Bremen durch Dortmund und schon stimmt es
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Verein der am meisten überrascht
Borussia Dortmund
In der Rückrunde schon, aber hier kann nur Wolfsburg die richtige Antwort sein
http://www.archivierdas.net/images/smilies/icon_arrow.gif Verein der am meisten enttäuscht
VFB Stuttgart
In der Hinrunde sah es ganz gut aus, aber abschließend ein Fehlgriff
Ich machs mal so wie im letzten Jahr, fand ich ganz lustig.
1.Platz: FC Bayern München
Nach einem guten Start in die Saison verblasst die Philosophie Klinsmann immer mehr. Mit Müh und Not rettet man sich als Tabellenführer in die Winterpause aus der man gestärkt zurückkehrt um dann am 33.Spieltag die Meisterschaft klar zu machen. Nach dem Aus im Champions League Viertelfinale ist dies auch bitter nötig. Toni kann nicht an die Vorsaison anknüpfen.
Platzierung falsch, CL im Viertelfinale und Toni Prognose richtig.
2.Platz: Werder Bremen
Die Werderaner werden abermals nur Vizemeister. Kurz vor Saisonende müssen sie sich dem Rekordmeister geschlagen geben, was vor allen Dingen am Fehlen eines echten Goalgetters auszumachen ist. Immerhin kommen sie in der Champions League genau so weit wie die Bayern.
Sowas von falsch
3.Platz: Hamburger SV
Auf und ab geht es diese Saison für die Hanseaten um dann im Schlussspurt Platz 3 zu erobern. Ein Fehlstart und das frühe Aus in der Gruppenphase des UEFA Cup (nicht CL, jaja) sind das Resultat des van der Vaarts Hickhacks. Die Abwehr steht zwar, doch vorne können weder Olic noch Zidan groß aufspielen.
Auch hier verschissen
4.Platz: Borussia Dortmund
Kloppi überrascht die Bundesliga, allen voran die Schalker. Hajnal macht da weiter, wo er in Karlsruhe aufgehört hat. Am Ende reicht es auf Grund einer durchschnittlichen Abwehr allerdings nur für Platz 4.
Naja, Platzierung fast richtig, aber sonst...
5.Platz: VFL Wolfsburg
Die VW AG kämpft sich mit schönem Fußball durch die Saison. Magath hat wieder mal souverän die Mannschaft verstärkt, bei 25 Mio € Ausgaben auch kein Wunder. Die Abwehr steht sicher wie ein Fels in der Brandung, nur Marcelinho kommt so gar nicht auf Touren.
Wo war Marcelinho? :ulaugh:
6.Platz: Bayer 04 Leverkusen
Achja, der Bayer vom Rhein. Er hat es diese Saison wahrlich nicht einfach. Mit Bernd Schneider läuft ein Kopf der Mannschaft seiner Form hinterher und kann nur mühevoll von Barnetta, Rolfes und Co ersetzt werden. Patrick Helmes kann sich in der Bundesliga anfangs nicht durchsetzen, wird zum Saisonende hin aber stärker. Das ist auch bitter nötig, denn dem Mittelfeld gehen gegen Ende die Kräfte aus.
Helmes Prognose spiegelverkehrt. Ansonsten Leverkusen eher enttäuschend.
7.Platz: FC Schalke 04
Engelaar? Farfan? Die Schwatten sollen es richten, doch der einzig echte Schwatte am Platz ist Gerald Asamoah. Engelaar kommt so gar nicht klar im Kohlenpott und so wünscht ihn sich mancher Knappe in die nächste Kohlegrube. Auf Schalke brodelt es gewaltig. Dazu kommt die überaltete Innenverteidigung, die an Klasse verloren hat. Schließlich muss man sich dem Erzrivalen aus Dortmund geschlagen geben und spielt nächstes Jahr nicht international.
Platzierung um 1 vertan, aber sonst eingeschlagen, wenigstens etwas
8.Platz: Hannover 96
Der Erfolg hat einen Namen in Niedersachsen und der heißt Mikael Forsell. Zusammen mit Jan Schlaudraff mischt er im gegnerischen Strafraum auf und kann sich am Ende sogar die Torjägerkanone sichern. Nur das zentrale Mittelfeld macht dem HSV Probleme.
Forsell hat mir diese Saison das Genick gebrochen
9.Platz: Hertha BSC Berlin
Alle Jahre wieder, so dürfte es dem gemeinen Hertha Fan im Ohr schallen. Wieder versauert man im Mittelfeld, wieder spielt man nicht international. Ein Pantelic macht noch keinen Sommer, auch wenn Pisczek für den ein oder andere Überraschungsmoment sorgen kann.
Ein Pantelic macht noch keinen Sommer, aber der Voronin schon
10.Platz: Eintracht Frankfurt
Die Eintracht hat ihre Position in der Bundesliga gefestigt und so spielt man mal erfolgreichen, mal weniger erfolgreichen Fußball. Der Gesamtleistung macht dies aber keinen Abbruch und so spielt man sich diese Saison quer durchs gesicherte Mittelfeld.
Naja, kann man vielleicht so sagen
11.Platz: TSG Hoffenheim
Hoffenheim platziert sich als bester Aufsteiger auf Platz 11. Die Neureichen spielen einen souveränen Ball und positionieren sich gemäß ihrer Ansprüche im Mittelfeldplatz um dann in der nächsten Saison ihre Ziele höher zu stecken.
böööt
12.Platz: Karlsruher SC
Noch einmal können die Badener die Bundesliga nicht so überraschen wie in der vergangenen Saison. Gerade die Abgänge gestandener Spieler macht dem Verein zu schaffen. Dennoch kann man die Klasse frühzeitig halten.
Sowas von falsch
13.Platz: VFB Stuttgart
Stuttgart wird die Enttäuschung der Saison. Man hatte es ja schon einmal geschafft mit Stars (Gronkjaer und Co) eine Saison zu versauen und genau das gelingt Armin Veh dieses Mal auch. Der VFB versauert im unteren Mittelfeld, was auch ein großer Verdienst des Pleitesturms ist.
Wer hat denn den scheiß geschrieben?
14.Platz: Borussia Mönchengladbach
Gladbach kann immer mal wieder überraschen, muss aber gegen direkte Konkurrenten Rückschläge hinnehmen. Nichts desto trotz kann man sich in Liga 1 behaupten, was größtenteils an der Eingespieltheit der Mannschaft liegt. Nur merkt man, dass Neuville langsam zu alt wird. Bleibt die Frage offen in wie weit er an die Leistung vergangener Tage anknüpfen kann.
Bis auf die Platzierung wohl ok
15.Platz: Arminia Bielefeld
Die Jungs von der Alm haben es wieder einmal geschafft und können 3 Teams hinter sich lassen. Zum Saisonende wird es zwar nicht wiederholt einen Schlussspurt geben, doch dank der Patzer der anderen Teams und einem kleinen Punktepolster, kann man sich dies leisten.
Bye Arminia
16.Platz: 1.FC Köln
UEFA Cup, Champions League oder doch die Deutsche Meisterschaft? Der FC startet stark und während der Express und ein Großteil der Fangemeinde schon wieder anfangen zu träumen, geht es so langsam abwärts für die Domstädter. In einem packenden Saisonfinale zwischen Bielefeld, Bochum und Köln ziehen die Geißböcke am Ende dann doch den kürzeren. In der Relegation muss man sich Freiburg geschlagen geben, die zusammen mit Nürnberg und Mainz das Aufstiesduo bilden.
Leider falsch, aber Aufstiegstrio richtig :D
17.Platz: VFL Bochum
Eigentlich hat niemand wirklich mit dem Abstieg dieses Jahr gerechnet, doch im Gegensatz zu den Vorjahren können die Bochumer dieses Mal keinen Kracher aus dem Hut zaubern. Zwar kann Sestak wieder einmal seine Klasse unter Beweis stellen, doch sein Sturmpartner kommt einfach nicht in Form.
Die Torwartfrage könnte in Bochum zu einem ernsthaften Problem werden.
Am Ende steigen die Ruhrgebietler leider ab.
Zum Glück hat sich ein weiterer NRW Verein gerettet
18.Platz: Energie Cottbus
Der Rausschmiss von Cheftrainer Prasnikar wird in der ARD mit dem Logo von Hansa Rostock bekannt gegeben, doch auch dieser Personalwechsel ändert nichts am schlechten Abschneiden der Fast-Polen. Cottbus ist reif und ihnen geht in der Rückrunde die Energie aus.
Also mit der ARD hätte ich sicherlich recht gehabt, aber ansonsten failed
Fazit: Letzte Saison war ich sehr gut dabei, diese Saison völlig verschissen. Kann nur besser werden.
.
manchert
23.05.2009, 18:58
Die Meisterfeier jetzt auf N-TV
Encatuse
23.05.2009, 19:05
->höchster Sieg der Saison
7:0 Bayern - Bielefeld
Bielefeld wird letzter werden. Mark my words.
War zwar nicht der höchste Sieg, aber Bielefeld ist letzter geworden. Sonst habe ich nur Rensing als die größte Enttäuschung der Saison richtig.
Billy McNeill
23.05.2009, 19:10
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich fand die Saison scheiße.
Aber ganz ehrlich, da kannste lieber so absteigen als wie Bielefeld.
Die Meisterfeier jetzt auf N-TV
Wie hässlich ist dieses Wolfsburg eigentlich?
T3AMGEIST
23.05.2009, 19:23
Ich stell mir gerade vor wie diese Meisterfeier wohl in Hoffenheim ausgesehen hätte! :ugly:
NERO2810
23.05.2009, 19:35
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/709049/wob_schale-1243097310.jpg
Ist immer lustig zu sehen, wie sich Spieler, die wirklich GAR nichts zu der Meisterschaft beigetragen haben, sich so in den Vordergrund stellen bei den Feiern. Rodrigo Alvim und Zaccardo, jawoll! Wegen euch seid ihr Meister geworden :jeffkoch:
Naja, die Fans freuen sich doch auch. :ka: Und als Spieler eines Vereins ist man doch auch automatisch Fan und jubelt dementsprechend mit.
Buchstabenklauer
23.05.2009, 19:39
Naja, die Fans freuen sich doch auch.
Die bezahlen die doch auch. ;)
KillerKlasnic
23.05.2009, 19:49
Ich kann es irgendwie immer noch nicht richtig glauben. Wolfsburg Meister! :noenoe:
Natürlich war es diese Saison verdient, aber Wolfsburg!!
Ja, vor 2 und vor 3 Jahren beinahe abgestiegen und jetzt hochverdienter deutscher Meister, irgendwie schon sensationell was der Magath da zurecht gezaubert hat. Klar, er hatte eine Menge Geld zur Verfügung, doch die ganz großen Stars kamen ja eigentlich nicht. Und selbst wenn, Stars sind keine Erfolgsgarantie.
So sehr wie ich mir irgendwie den FCB als Meister gewünscht habe,irgendwie bin ich mit den Wölfen doch langsam zufrieden. Gerade dieses Sturmduo ist einzigartig in der Bundesliga Geschichte und wird sich so schnell nicht mehr wiederholen. Dahinter hatten sie mit Misimovic einfach einen Riesenfußballer der einen Traumpass nach dem andern spielte und so könnte man ewig weitermachen.
Bei ihnen hat nun einmal alles gestimmt dieses Jahr und da ich nicht glaube das die sich jetzt oben festsetzen kann ich es durchaus akzeptieren. So ein frischer Wind da oben alle Jahre ist ganz erträglich.
Mir wäre heute fast das Kinn runtergefallen, als ich erfahren habe, dass Dzeko für 80000 nach Wolfsburg gewechselt ist. 80000! Alter! Das nennt man dann wohl "Wert verzweihundertfünfzigfachen."
Black Stone Cherry
23.05.2009, 20:04
Laut Transfermarkt waren es 2.500.000 €
OK, dann hat der Kommentator heute Mist gelabert.
Der Kommentator meinte, dass er für 80.000€ zu FK Teplice gewechselt ist. Von dort dann für 2.5 Mio zu Wolfsburg.
Smooking
23.05.2009, 20:49
Bleibt trotzdem ein großartiger Transfer. Und auch wenn Magath viel Geld verbrannt hat, da die Truppe viele Sympathen und ehemals unbekannte Spieler hat, kann ich mit dem Titel für Wolfsburg leben.
KillerKlasnic
24.05.2009, 02:10
Jetzt mal meine Saisonprognose-Rückblick-Analyse:
1. Schalke 04 (Ja, ich glaube es immer noch.) :geberdim:
2. :up: Bayern München (Ohne Kahn ist Bayern nur halb so viel Wert.) :up:
3. Werder Bremen (Reicht leider wieder nicht zu mehr. Zumindestens in der Bundesliga nicht. :eyebrows:) Platzierung völlig daneben, der Zusatz tönt nicht schlecht.
4. VfL Wolfsburg (Noch besser als im Vorjahr zieht Wolfsburg in den UEFA-Cup ein.) Besser als im Vorjahr, richtig! :up:
5. Borussia Dortmund (Der Kloppo-Effekt.) Soo knapp! Dreck!
6. Leverkusen (Labbadia schafft es tatsächlich, Leverkusen um einen Platz zu verbessern.) Labbadia hat es tatsächlich geschafft, Leverkusen noch mehr in die Scheiße reinzureiten. :ulaugh: Von mir aus war es auch die LTU-Arena.
7. Hamburger SV (Lol.) :zensiert: Aber viel besser zum Glück nicht.
8. VfB Stuttgart (In seiner letzten VfB-Saison schießt Mario Gomez nur 12 Tore und kann Stuttgart damit nicht entscheidend nach oben verhelfen.) Völlige Fehleinschätzung!
9. Hannover 96 (Es reicht leider wieder nicht zum Internationalem Geschäft.) Wie wahr.
10. 1899 Hoffenheim (So stark wie viele vermuteten war Hoffenheims 1. Saison nicht, es reicht aber für einen guten 10. Platz.) Bisschen besser war es am Ende doch noch.
11. VfL Bochum (Dank Paul Freiers erstem Saisontor am 34. Spieltag gegen Köln, ist Bochum dieses Jahr ein Platz besser als im Vorjahr.) Schade! Er hat bereits am 32. Spieltag sein Tor gemacht. :(
12. Eintracht Frankfurt (Pünktlich zur Rückrunde ist Caio wieder fit und ballert mit 2 Toren und 2 Assists Frankfurt auf den 11. Platz.) 2 Tore sind richtig! :ovation: Richtig eingeschätzt!
13. Hertha BSC (Nach dem 8:1 gegen Nistru Otaci träumte man von der Champions-League, doch das war wohl nichts.) Genau, das war wohl nichts!
14. Borussia M'Gladbach (Auch wenn sie kurz vorm Abstieg waren, war es keine schlechte Saison der Gladbacher. Achtungserfolge wie am 3. Spieltag gegen Bremen (2:0) blieben zu selten.) 3:2-Sieg und ein Platz zu gut. Aber herrlich, wie berrechenbar Werder in manchen Spielen ist. :)
15. 1. FC Köln (Köln schaffte am vorletzten Spieltag die Klasse zu halten. Ein Garant für den Erhalt ist Neuzugang Petit, mehr erhofft hatten sich die Kölner jedoch von Pierre Womé, er kam nur auf 6 Einsätze.) Total daneben, wobei ich Petit nicht beurteilen kann.
16. Karlsruher SC (Eine der Überraschungsmannschaften der Vorsaison, bleibt dieses Jahr hinter den Erwartungen und muss in Liga 2.) So schaut's.
17. Energie Cottbus (Das verfluchte 3. Jahr. Jedes Jahr als Abstiegskandidat getippt, passiert es dieses Mal wirklich. Punkt.) Passiert wirklich.
18. :up: Arminia Bielefeld (Nachdem sie sich letztes Jahr noch retten konnten, steigen sie dieses Jahr sang- und klanglos ab.) Sang- und klanglos will ich das jetzt nicht nennen, aber sie steigen als Schlusslicht ab.
-> Entdeckung der Saison
Pitroipa :down: , Özil :up:
-> Enttäuschung der Saison
Toni :up:, Diego :down:, Womé :down: schätze ich mal. Alter, Köln ging mir richtig am Arsch vorbei!
-> Superstar der Saison
edit: Natchträglich wohl Farfan :down:
-> letzte Trainerentlassung
Frontzeck :up:
-> erster Torschütze der Saison
van Bommel :down:
-> erste Diva der Saison
Diego :up: Olympia-Stress und so. Allerdings nicht alleiniger Sieger (Rafinha, Olympia-Stress und so.)
-> Torschützenkönig
Hey, das ist schwer, nachdem ich Gomez 12 Tore gegeben habe und Toni als Flachpfeife der Saison beschimpft habe... Farfan? Eher nicht, aber egal. FARFAN! :down:
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Dede (12) :down: Hätte er locker bekommen, wenn die Verletzung nicht gewesen wäre. Davon mal ab ist 12 ziemlich niedrig angesetzt.
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Farfan (23) :down: Auch hier zu niedrig angesetzt, aber deutlich!
-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Baumann (2, in Gladbach und in Hannover) :down: Warte mal, Baumi hat in dieser Saison gar kein Eigentor gemacht?! :eek:
-> höchster Sieg der Saison
Werder - Karlsruhe 7:1 Ähem...
-> Verein der am meisten überrascht
Wolfsburg (Überraschung?) :up:, Dortmund :up:
:arrow: Verein der am meisten enttäuscht
Hamburg :up:, Karlsruhe :up:
Immerhin 2 richtige Platzierungen. :ulaugh: Aber die Absteiger sind richtig getippt. Angenommen Cottbus steigt ab, wovon wir doch mal augehen wollen. :)
darealrob
24.05.2009, 08:26
Hier mal meine Analyse!
Entdeckung der Saison
:arrow: Renato, guter Mann, wird alle überraschen und zeigen das auch noch andere Bundesligavereine außer SAP, FCB und Bremen gute Brasilianer verpflichten können. Mittelding, gute Saison gespielt aber nicht so überragend :up:
Dazu natürlich Marko Marin. Hätte Meyer ihn mehr spielen lassen!!
Enttäuschung der Saison
:arrow:Rensing, mit einigen Patzern, sehr nervös, bringt Bayern zu einigen sehr unnötigen Punktverlusten. :up: :up:
Superstar der Saison
:arrow:Ribery, steigt zwar erst nach ein paar Spieltagen ein und braucht auch 2-3 Spieltage Anlauf, doch dann rockt der Franzose wieder alle weg. Gute Saison mehr nicht!
letzte Trainerentlassung
:arrow:Frontzeck, weil Bielefeld nix kann. :ulaugh: Ich machs wie der Killer!
:arrow:Toni, Vorlage Lell :down:
erste Diva der Saison
:arrow:Zu viele Kandidaten... Rafinha aufgrund Olympia und dem Quatsch, Petit findet Abstiegskampf doch nicht so toll, der typische Williiiiiiiiiiiii auch im Kandidatenkreis. Rafinha :up: , Rest :down:
Torschützenkönig
:arrow:Luca Toni mit 23 Toren :down:
:arrow:Renato Augusto, sag ich jetzt einfach mal um kein Mitläufer zu sein. :down:
:arrow:Diego, da Platz 2 bei den Vorlagen und Platz 4 bei den Torjägern insgesamt knapp riecht. Naja ich glaub eher nicht
:arrow:7 Spieler mit je einem Eigentor teilen sich die Krone. ?
höchster Sieg der Saison
:arrow:Bremen vs. Bielefeld 6:1 (2x Rosenberg, 1x Almeida, 2x Diego, 1x Naldo - 1x Marx) Drecks Dortmund?
:arrow:Dortmund :up:
:arrow:HSV Naja. Schon ein wenig, aber andere wie Schalke eher
Tabelle:
1. Bayern München :down: (-1)
2. Schalke 04 :down: (-6)
3. Werder Bremen :down: (-7)
4. Wolfsburg :down: (+3)
5. Dortmund :usad: (-1)
6. Leverkusen :down: (-3)
7. Stuttgart :down: (+4)
8. Hannover :down: (-3)
9. Frankfurt :down: (-4)
10. HSV :down: (+5)
11. Hoffenheim :down: (+4)
12. Hertha BSC :down: :down: (+8)
13. Bochum :down: (-1)
14. Mönchengladbach :down: (-1)
15. Köln :down: (+3)
16. Karlsruhe :down: (-1)
17. Cottbus :down: (+1)
18. Bielefeld :up:
Alles in allem -> sehr schlecht :ulaugh:
Der Hans
24.05.2009, 09:41
Meine Saisonprognose inkl. Bewertung. Manche Tipps recht gut getroffen, bei anderen dafür umso weiter daneben gelegen.
Entdeckung der Saison
Herr Löw wird entdecken, was er an Marin gehabt hätte.
-> Kann man, denke ich, so stehen lassen.
Enttäuschung der Saison
Petit verlässt Köln im Winter nach 3 Ligaspielen und einem vorgeschobenen Muskelfaserriss, der nicht heilen will.
-> Er ist noch da, aber der erhoffte Topspieler war er nicht.
Superstar der Saison
Einen herausragenden Spieler wird es nicht geben, passend zur dicht aneinander gerückten Qualität im oberen Drittel der Tabelle.
-> 4 Stürmer mit mehr als 20 Toren, Misimovic gibt 20 Vorlagen, Ibisevic überragend in der Hinrunde. Dazu Torhüter wie Eilhoff und Bailly, mit deren Leistungen konnte wohl niemand rechnen.
erste Trainerentlassung
Dieter Hecking erlebt den 10. Spieltag nicht mehr auf der Bank in Hannover.
-> Die Auswärtsbilanz hätte die Entlassung gerechtfertigt.
Nigel de Jong.
-> Hier kann man auch nur mit Glück richtig liegen. Aber de Jong war gar nichts.
erste Diva der Saison
Farfan ist beim Trainingsauftakt nicht da, Rafinha flüchtet nach Peking und Albert Streit fordert einen Stammplatz. Der Star Die Diva ist die Mannschaft.
-> Mal wieder mehr Schlagzeilen neben als auf dem Platz, kann eigentlich nur besser werden.
Torschützenkönig
Luca Toni und Alex Frei teilen sich die Kanone.
-> Zusammen nicht mal so viele Tore wie Grafite.
Francisco Copado, auch wenn er kaum jemandem auffallen wird.
-> Wie bin ich denn auf den gekommen? :uirre:
Diego, er kann einfach alles.
-> Platz 14 in der Scorerliste. Zusammen mit Novakovic. Mehr muss man nicht sagen.
Beliebiger Verteidiger von Cottbus.
-> Keine Ahnung wer es wirklich war, aber Cottbus kann man hier immer bringen.
höchster Sieg der Saison
Hoffenheim - Bielefeld 7:1
-> Zumindest hat Bielefeld bei den Zecken mit 6 Toren verloren.
Dortmund schafft den Sprung von 13 auf 7.
-> Stimmt leider nicht ganz.
Leverkusen verpasst das internationale Geschäft erneut, es gilt, sich voll auf die Liga zu konzentrieren.
-> Hier hab ich wohl am besten getroffen. Vorausgesetzt, Bremen gewinnt das Pokalfinale.
Buchstabenklauer
24.05.2009, 10:15
Und nun komm ich:
Entdeckung der Saison
Höwedes *hoff*
Vielleicht nicht _DIE_ Entdeckung aber kann man auf jeden Fall so stehen lassen.
Enttäuschung der Saison
Borowski
Passt!
Superstar der Saison
Farfan
Neee
erste Trainerentlassung
Bielefeld
Knapp daneben :)
vdV ^^, ne; Podolski
Knapp daneben, er hat die 2. Bude gemacht!
erste Diva der Saison
Luca Toni
Naja, immmerhin hat er kein bock auf Yoga.
Torschützenkönig
Farfan
Nein!
Ribery
Nein!
Farfan
Nein!
Rensing
Höhö!
höchster Sieg der Saison
Bremen - Köln 7:1
Immerhin 3:1.
Hannover
Ja, negativ!
Hertha und Dortmund, business as usual
Ui, das waren eher Überraschungen.
Da ich kein Fan von direkten Abschlusstabellen bin, wandel ich es leicht ab.
Kampf um Platz 1:
Bayern, Schalke :up: :down:
Kampf um Platz 3:
Bremen, Wolfsburg :down: :down:
Plätze 5-7:
Hamburg, Leverkusen, Stuttgart :up: :down: :down:
Plätze 8-12:
Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, Dortmund, Hertha :up: :down: :down: :down: :down:
Abstiegsk(r)ampf:
Hoffenheim, Cottbus, Köln, Bielefeld, Gladbach, Bochum :up: :up: :up: :up: :down: :down:
Nur mit den Teams ganz unten lag ich halbwegs richtig. Das war schlecht!
-> Entdeckung der Saison
Renato Augusto. Dribbelstark, gute Pässe. Nicht ohne Grund in meinem Kickerteam.
Zudem spielt der allseits bekannte sebsternannte Hardcore-Zocker Jan Schlaudraff groß auf. Nicht nur bei PES.
Renato Augusto ok, Schlaudraff....*Hust*.
-> Enttäuschung der Saison
Miroslav Klose. Bei den Bayern nur dritter, und damit DFB-Pokal-nominierter, Stürmer. Er drifft zu selten und wirkt noch steifer, als früher.
Hm naja. So schlimm war er nicht.
-> Superstar der Saison
Ribery, Toni, Diego, Ricken. Die üblichen Verdächtigen.
Who the fuck is Lars Ricken?
-> erste Trainerentlassung
Michael Frontzeck. 8 Spiele 5 Punkte. Auf Wiedersehen Michi, willkommen Middendorp!
Die erste mit der letzten Trainerentlassung verwechselt. Kann passieren.
-> erster Torschütze der Saison
Luca Toni. Der Schrauber. 5. Minute. Wie immer halt.
nö
-> erste Diva der Saison
Totti Frings. Er wäre auch gerne bei Olympia gewesen. Diego hat so viel darüber erzählt und er hat es sich angehört.
Formkriese=Diva?
-> Torschützenkönig
Markus Rosenberg. 19 Buden.
:geberdim:
-> Spieler mit den meisten Vorlagen
Renato Augusto. Oder ein anderer Südamerikaner. Die spielen doch alle gleich.
Naja fast.
-> Spieler mit den meisten Scorerpunkten
Diego. Oder ein anderer Südamerikaner. Die spielen doch alle gleich.
Südamerikaner :)
-> Spieler mit den meisten Eigentoren
Boulahrouz. Ganz klar. 3 Mal ist Jens machtlos.
am letzten Spieltag hat er eins gemacht.
-> höchster Sieg der Saison
18.04.2009 Karlsruher SC 1-6 1899 Hoffenheim. Karlsruhe am Boden, Hoffenheim hat sich eingespielt.
Zu dem Zeitpunkt war Hoffenheim nur noch ein Schatten seiner Selbst
-> Verein der am meisten überrascht
Hannover. Guter Offensivfussball. Trotz Hanke.
Ähäm...
-> Verein der am meisten enttäuscht
Herta BSC Berlin. Noch schlechter, als eh immer. Nichts los in der Hauptstadt.
Leider falsch
1. Bayern: Nicht überragend. Viele Gegentore. Tortzdem winkt die Meisterschaft. Klinsmann freut sich.
Klinsi freute sich nicht
2. Schalke: Mal wieder oben dabei. Mal wieder reicht es nicht. Kuranyi, Ernst...wie soll es mit solchen Spielern auch nach ganz oben gehen?
War das mein Ernst?
3. Bremen: Vorne hui, Hinten pfui. Wie so oft. Defensive, Herr Schaaf!
Jaja die Defensive.
4.Wolfsburg: In Wolfsburg ist man enttäuscht. Keine Championsleague. Bitter. Dann müssen halt noch mehr Millionen her.
Wievielter wurden die jetzt?
5.Hamburg: Gut, aber nicht berauschend. Zu viel Trochowski.
RICHTIG
6.Dortmund: Spielfreude und Abwehrlöcher. Klopp ist zufrieden. Auch ohne Kerner.
RICHTIG
7.Leverkusen: Joa. Ordentlich. Für Höheres aber zu unbeständig.
8.Hannover: Fußball, der Spaß macht. Gute Neuverpflichtungen. Der 8. Platz ist ein Schritt nach vorne.
9.Stuttgart: Veh hat, bis zu seiner Entlassung in der Winterpause, Probleme mit Lehmann, Simak und den anderen schwierigen Charakteren. Danach geht es unter dem neuen Trainer Doll aufwärts und wieder abwärts. Am Ende ist es der 9. Platz.
10.Frankfurt: Gute Phasen und schlechte Phasen. Im Endeffekt im Niemandsland.
11.Köln: Bester Aufsteiger. Ordentliche Saison, nachdem man am Anfang Anlaufschwierigkeiten hatte.
12. Hoffenheim: Nur Platz 12. Das ist bitter! Hinter vorgehaltener Hand wurden doch schon die Meistertrikots gedruckt. Realistisch gesehen hat man aber mit einer unerfahrenen, aber äußerst talentierten, Mannschaft einen ungefährdeten Klassenerhalt geschafft.
13. Bochum: Keine Schritte nach vorne, aber auch keine großen zurück. Mittelmaß im Pott.
14. Berlin: Zu wenig für die gehobenen Ansprüche. Abstiegskampf bis zuletzt. Favre wird die Saison nicht überstehen.
Also einiges war gar nicht mal so falsch :)
15. Gladbach: Mit viel Kampf gerade so gerettet. Als Aufsteiger ok. Aber nächste Saison muss mehr kommen. Lichtblicke: Die Offensive rund um Marin.
16. Cottbus: Es wird eng für Energie. Die Relegation ist der seidene Faden.
17. Karlsruhe: Das verflixte 2. Jahr. Die Abgänge konnten nicht kompensiert werden. Besonders in der Rückrunde ist die Luft raus.
18. Bielefeld: Die ganze Saison war Bielefeld nicht erstligareif. Zu viele Gegentore, zu wenig eigene Buden. Mal wieder 2. Liga
DAS ist Fußballsachversand. Da kann sich selbst der Lattek noch was abgucken!
Und als besonderes Schmankerl, die Aufsteiger aus Liga 2.:
1. MSV Duisburg: Und wieder hoch. Langsam muss einem MSV-Fan von dieser Achterbahnfahrt doch schlecht werden.
2. 1.FC Nürnberg: Die Mannschaft ist doch erstligareif. Hätte man das nicht letzte Saison einfacher haben können?
3. TSV 1860 München: Jung (mit wenigen Ausnahmen), spiefreudig und endlich mal konstant. In den Relegationsspielen gelingt der Aufstieg!
TSV...TSV....wo soind wir nochmal gelandet? Durch 3 war die Zahl auf jeden Fall teilbar.
Entdeckung der Saison
Mergim Mavraj -> Kann man teilweise so sehen :) Leverkusen buhlt ja schon um ihn
Enttäuschung der Saison
Toni -> find ich passend, grandioser Techniker
Superstar der Saison
Ribery -> Ribery halt
erste Trainerentlassung
Christoph Daum -> Fast :usad:
Podolski -> kP
erste Diva der Saison
Rafinho -> kp
Torschützenkönig
Podolski -> :usad:
Ribery -> Nö
Ribery -> Nö
Manuel Friedrich -> Immerhin eins :(
höchster Sieg der Saison
8:1 - Bayern - Bielefeld
Hoffenheim -> Hinrunde: Ja, Rückrunde: Nicht
Hamburger SV -> Hinrunde: Nein, Rückrunde: Ja
Tabelle:
1. Bayern München (-1)
2. Werder Bremen (-8) :usad:
3. FC Schalke 04 (-5)
4. VfL Wolfsburg (+3)
5. Bayer Leverkusen (-4)
6. VfB Stuttgart (+3)
7. Hertha BSC Berlin (+3)
8. Borussia Dortmund (+2)
9. Hannover 96 (-2)
10. VfL Bochum (-4)
11. Eintracht Frankfurt (-2)
12. Hamburger SV (+7)
13. 1. FC Köln (+1)
14. TSG Hoffenheim (+7)
15. Karlsruher SC (-2)
16. Energie Cottbus (Richtig)
17. Borussia M'gladbach (+2)
18. Arminia Bielefeld (Richtig)
Naja, nicht so bombig :-)
KillerKlasnic
28.05.2009, 15:54
Relegation Teil I: Heute!
Irgendwie glaube ich, dass Cottbus drin bleibt. Ähh, Nürnberg auch. :D
Aber deine Einschätzungen sind ja bekanntlich eher ein Reinfall. :D
KillerKlasnic
28.05.2009, 15:58
:noenoe:
Heute 2:0 für Cottbus, dann ein 1:1 bei euch.
Der Hans
28.05.2009, 16:02
Eher genau andersrum.
Cottbus wechselt seit fast 20 Jahren alle drei Jahre die Liga und dieses Jahr ist es wieder so weit. :richter:
KillerKlasnic
28.05.2009, 16:13
Ich würde es mir ja auch wünschen, aber es ist leider nicht zu ändern. :ka:
Kressla1981
28.05.2009, 16:18
:noenoe:
Heute 2:0 für Cottbus, dann ein 1:1 bei euch.
He! Träumt weiter vom DFB-Pokal.
Ich sag mal 3:0 heute für Cottbus...
chinchin
28.05.2009, 16:29
Ich sage: Zweimal 0:0.
Dann Tremmel im Elfmeterschießen mit 3 gehaltenen.
Kressla1981
28.05.2009, 16:39
Ihr traut uns ja absolut gar nix zu!
Cottbus siegt heute 2:0 dank miserabler Leistung von Schäfer.
Ihr traut uns ja absolut gar nix zu!
Zu recht! Cottbus ist ja auch verdammt stark. :grummel:
fangsanalsatan
28.05.2009, 16:56
Energie Ostblock! :fan:
http://i153.photobucket.com/albums/s238/energiecottbus2007/23TomislavPiplica.jpg
:sabber:
Geil. Cottbus jetzt schon mehr Chancen als die gute Manu gestern.
Auf gehts Nürnberg!
EDIT
Yeah!
So ein Dusel wieder :noenoe:
JAJAJAJAJAJAJAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
party.on hatte völlig recht. _Das_ ist Fußball.
...Shao im Park-Modus... :bgiggle:
Everlong
28.05.2009, 18:14
:nuernberglove:
:woohoo: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Bonhomme
28.05.2009, 18:14
Eigler :sabber:
Mein Gott, der Kommentator ist ja sowas von parteiisch, da kriegste ja einen an der Pfanne bei.
Boakye tritt auf den Ball und rutscht fast aus "Hackentrick angedeutet" :geberdim:
Edit: Und jetzt einfach mal nen paar BuLi Logos durchs Bild fliegen lassen, join the navy
Edit2: So, abgeschaltet. Ist ja grausam, was der da erzählt.
Hauptsache Nürnberg gewinnt :)
Everlong
28.05.2009, 18:48
Zweite Liga, Cottbus ist dabei.
Höhö. Schön.
Billy McNeill
28.05.2009, 18:51
Pfui. Jetzt kommen die auch noch mit uns mit.
"Außer Tremmel, könnt ihr alle gehen!" :bart:
geil. wech mit cottbus! :-)
Cimbom93
28.05.2009, 19:02
Yeah, Nürnberg ist mit 1 1/2 Beinen in der Bundesliga :klinsmann:
Keule_Minouge
28.05.2009, 19:33
Cottbus siegt heute 2:0 dank miserabler Leistung von Schäfer.
Geh Schneiders Fussballschuhe putzen!
:(:(:(
Ich will nächstes Jahr nicht nach Cottbus.
Nürnberg soll unten bleiben ist ne schöne Auswärtstour.
Allerdings wird es nach dem 0:3 daheim ein ding der unmöglichkeit das in Nürnberg noch zu drehen.
Ich merk grad mal wieder wie froh ich bin morgen nicht nach Paderborn fahren zu müssen...
Geh Schneiders Fussballschuhe putzen!
Daneben gelegen :(
Ich mag Schäfer halt nicht. Ist für mich ein arroganter und vor allen Dingen überschätzter Keeper. Ansonsten ist mir Wurst wer aufsteigt, hab gegen beide außer oben genanntes nichts und sind beides Fahrten, die ich nicht antreten kann.
Cottbus war heute einfach schlichtweg zu dämlich.
Fresse :rtfm:
Schäfer ist nen richtig Guter :grummel:
Geh du lieber auf Schiris rumhacken.
Der Schäfer ist um ein paar Ecken mit mir verwandt.
Seine Familie ist ziemlich eingebildet geworden seit er Fußballprofi geworden ist. Halte ihn trotzdem nur für einen guten Zweitligatorhüter, mehr auch nicht.
Bloodhound
29.05.2009, 08:36
Geil...Nürnberg schießt die ausm eigenen Stadion, aber Vizekusen als mitbeste Auswärtsmannschaft holt nichtmal n Punkt da :rolleyes: Armes Karlsruhe!
aber Vizekusen als mitbeste Auswärtsmannschaft holt nichtmal n Punkt da :rolleyes:
Naja, aber um Schalke zweimal zu Schlagen reichte es trotzdem.
Armes Schalke :ulaugh:
Bloodhound
29.05.2009, 08:48
Für Schalke wars aber dieses ja völlig egal :uzunge:
Für den KSC war Cottbus' Sieg der Todesstoß :down:
Der Todesstoß war, dass man von 34 Spielen 21 verloren hat.
Aber clever die Schalker, wussten schon am 13. Spieltag, jo, wird diese Saison nix :D
Und vorm 30. Spieltag waren se doch noch in Euro League Reichweite und jetzt sind se sogar hinter Dortmund.
Bin sowieso mal gespannt auf die nächste Saison, viele Vereine ohne Trainer, beim KSC ist Ausverkauf, Wolfsburg inner CL etc.
Ich find's schade, dass mit Cottbus der letzte Ostverein aus der Bundesliga verschwinden wird. Nuernberg gehoert schon in die Bundesliga, aber leider haben die so einen absolut unmoeglichen Praesident.
Nuernberg gehoert schon in die Bundesliga, aber leider haben die so einen absolut unmoeglichen Praesident.
... der seit einiger Zeit absolut nichts mehr zu melden hat und nur noch repräsentativer Grüß-Gott-Onkel ist. Ich kann Aro aufgrund seiner Art auch nicht leiden, aber trotzdem hat er durch sein Geld dafür gesorgt, dass der Verein überhaupt am Leben erhalten werden konnte, und das relativiert letztlich doch so einiges. Muss aber für Außenstehende natürlich nichts zählen, ich kann sehrwohl verstehen wenn man wegen ihm den den Club nicht leiden kann.
... der seit einiger Zeit absolut nichts mehr zu melden hat und nur noch repräsentativer Grüß-Gott-Onkel ist. Ich kann Aro aufgrund seiner Art auch nicht leiden, aber trotzdem hat er durch sein Geld dafür gesorgt, dass der Verein überhaupt am Leben erhalten werden konnte, und das relativiert letztlich doch so einiges. Muss aber für Außenstehende natürlich nichts zählen, ich kann sehrwohl verstehen wenn man wegen ihm den den Club nicht leiden kann.
Also ich habe nix gegen den Clubb. Nur der Sonnenkoenig ARO passt irgendwie nicht zu euch. Aber der wird ja auch nicht ewig Praesident sein. ;)
Richtig, ich nehme mal dass er seine Amtszeit jetzt ausklingen lässt. Er hat ja schon mehrfach laut darüber nachgedacht, aufzuhören. Und irgendwann tritt dann hoffentlich Andi Köpke seine Nachfolge an :love:
Abel Xavier Unsinn
29.05.2009, 13:12
Oh Mann, da entwickelt man echte Sympathien für Cottbus und dann verlieren die ein Spiel 0:3, in dem sie guten Fußball zeigen. 2 abgefälschte Dinger und vorne Shao... :noenoe: Wieder so ein dödeliger Traditionsclub a lá Karlsruhe mehr in der Buli. Schade...
Was ne Traumbude von Eigler
Abel Xavier Unsinn
31.05.2009, 15:10
Diese Cottis haben aber auch das Pech am Schuh...Schade...
Geht schon in Ordnung so.
Ein Drrrrraum. Wieder zurück in Liga 1. :victory:
Endlich weg mit der Scheiße.
Mein Gott, Du armes Würstchen.
Jetzt knallts nicht nur noch im Gehäsue der Energie. Immerhin. :D
Abel Xavier Unsinn
31.05.2009, 15:43
Oh, wie schlimm...bei 5 Kanonenschlägen _musst_ du das Spiel unterbrechen... :rollei:
Der Kommentator hat neun gezählt. Aber er hat ja auch ne riesen Freude mit einem der Verteidiger der schwarz gekleideten. Bei der Gleichheit der Namen, fällt mir aber nicht ein welcher dieses ist. Gemeint ist dieser, der da wo immer den Ball direkt ins aus schießen tut. :D
KingKling
31.05.2009, 15:47
Und die Presse wird wieder von "Mega-Ausschreitungen" von bösen Cottbusser "Hooligans" schreiben.
Ist wieder vorprogrammiert!
So jetzt eine Frage. Nur mal angenommen das Spiel würde abgebrochen werden, wäre ja dann ein 3:0 für den FCE und damit der Ausgleich im Gesamtergebnis. Wie wird das dann geregelt? Gäbe es ein Entscheidungsspiel?
KingKling
31.05.2009, 15:49
3:0 für Energie???
Sicher NICHT :)
Wo haste das denn aufgeschnappt? :D
Abel Xavier Unsinn
31.05.2009, 16:05
Wenn dem so wäre, dass Nürnberg einen Wechselfehler oder ähnliches begehen würde, müsste es ein drittes Spiel geben. Wenn ich mich recht erinnere, ist das dem Daum mal im UEFA-Cup passiert...
Die Aufstiegs-T-Shirts von Nürnberg sind aber extrem langweilig... :schlaf:
KingKling
31.05.2009, 16:30
Glückwunsch an Nürnberg zum Aufstieg!
Eine interessante Mannschaft mehr in Liga 1!!
Der Hans
31.05.2009, 18:46
Zählen in der Relegation erzielte Tore eigentlich auch noch für die Torschützenlisten? Dann hätte Mintal sich heute ja noch zum alleinigen Toptorschützen geschossen.
KingKling
31.05.2009, 19:25
Wäre auch reichlich unfair :D
Mein Gott, Du armes Würstchen.
:applaus:
Der Hans
01.06.2009, 15:36
So langsam verlier ich die Hoffnung, dass Osna die Relegation doch noch schafft. Selbst einen Elfmeter nutzen sie nicht.
Deutschland kann aufatmen. Ein Tag an dem sich selbst Dortmunder und Schalker zur Freude die Hand reichen.
Herbert Fandel beendet seine erfolgreiche Schiedsrichter-Karriere. Dies gab der 45-Jährige aus Kyllburg am Montag in einem Interview auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekannt. «Für mich war immer klar, dass ich dann aufhöre, wenn ich es selbst will. Es sollte ein Moment sein, in dem ich mit ausschließlich positiven Gedanken abschließen kann. Jetzt ist nach einer langen Karriere der richtige Zeitpunkt gekommen», sagte Fandel. Zu den Höhepunkten seiner Laufbahn zählen die Einsätze im Champions-League-Endspiel 2007, im UEFA-Pokal-Finale 2006 sowie bei der Europameisterschaft 2008.
:1togo:
http://freenet-homepage.de/hortusbellicus/karl.gif
Herbert Fandel ist tot. Der wohl erfolgloseste Fußballschiedsrichter aller Zeiten starb bei dem Versuch...
So jetzt ihr. :y360:
:ugiffel: oder :facepalm:?
So jetzt ihr.
Bonhomme
08.06.2009, 22:40
Deutschland kann aufatmen.
Naja. One down, four to go...
Rafati, Gagelmann, Wagner und Drees sind auch unfassbare Stümper :grummel:
Smooking
08.06.2009, 23:21
Hallo ? Weiner.WeinerWeinerWeiner. Da hab ich lieber die genannten fünf doppelt rumlaufen als diesen Vollpfosten.
party.on
09.06.2009, 20:02
Die gehören alle in einen Sack gesteckt und dann gehört draufgehauen.
Kurze Frage:
Wann werden eigentlich die Spieltage für die neue Saison bekanntgegeben? Also die Spielpaarungen.
Saisonbeginn dürfte der 7.August sein, ist meistens das WE nach meinem Geb.
Spielplan dürfte dann so gegen den 10.7 erscheinen.
KillerKlasnic
17.06.2009, 19:26
Ich habe was vom 2. Juli gehört.
Ich bedanke mich trotzdem mal, auch wenn es bisher noch nicht ganz klar scheint. :top:
Letzte Saison wurde er am 1,7 präsentiert, glaub auch das es der 2.7 dann sein wird
Ich sage das Freitagsspiel schon mal voraus! :richter:
Vfl Wolfsburg : Schalke 04
Übersteiger
17.06.2009, 20:23
quatsch, in jedem fall was mit Bayern!
Hä? Dann gibet ja nur die Möglichkeit: Wolfsburg gg. Bayern.
Tschecker
17.06.2009, 20:58
Wolfsburg - Schalke hätte was finde ich...
Bloodhound
17.06.2009, 21:22
Ich auch :D Allerdings sehen wir gegen die nie gut aus...könnte mit Magath natürlich anders werden!
Tschecker
17.06.2009, 21:46
Ich auch :D Allerdings sehen wir gegen die nie gut aus...könnte mit Magath natürlich anders werden!
Ich hatte eher darauf gehofft das Wolfsburg Schalke ne ordentliche Packung verpasst ;)
Übersteiger
17.06.2009, 21:51
Hä? Dann gibet ja nur die Möglichkeit: Wolfsburg gg. Bayern.
Sicher, dass der Meister eröffnet?!
Lt. Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Bundesliga;art15527,2825686) in der kommenden Woche, also wahrscheinlich der 22.6. (Mo) oder 26.6. (Fr), da ja schon am 27.6. die Pokalauslosung stattfindet.
KillerKlasnic
17.06.2009, 22:35
Völlig sinnfrei, meine Prognose:
Wolfsburg - Schalke
Bayern - Hannover
Köln - Werder
Mainz - Nürnberg
Dortmund - Gladbach
Frankfurt - Leverkusen
Hamburg - Hoffenheim
Hertha - Freiburg
Bochum - Stuttgart
Und jetzt? :marty:
Hertha spielt wohl zu 99% zu Hause. ;-)
E: Damit könnt ich mich anfreunden :D
KillerKlasnic
17.06.2009, 22:38
Und das sagst du warum jetzt noch einmal so explizit? ;)
Bitte Auswärtsspiel im München, dann verpasse ich gar nichts, da ich am 1 Spieltag im Urlaub bin
Und das sagst du warum jetzt noch einmal so explizit? ;)
Warum wir ein Heimspiel haben oder warum ich mich freue?
Zu 1. Da vom 15. bis 23.8. Die Leichtathletik - WM in Berlin stattfindet, hat Hertha den Antrag beim DFB gestellt, dass sie als erstes Heimrecht um dann 2x Auswärts zu spielen.
Zu 2. Ich freue mich zum Auftakt immer auf einen vermeindlich leichteren Gegner ;)
KillerKlasnic
18.06.2009, 00:46
War ein Spaß, ich habe so getan, als ob ich von vornherein Hertha als Heimteam aufgelistet hatte, weißt du? ;)
Libertine.
18.06.2009, 06:45
Ich wär froh, wenn Bremen am letzten Spieltag endlich mal wieder ein Heimspiel hat.
Und wenn wir im DFB-Pokal auch endlich mal wieder ein Heimspiel bekommen. ;)
1. Spieltag der Saison 2009/2010
Fr 07.08.09 20:30
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
Sa 08.08.09
Borussia Dortmund - 1. FC Köln
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
SC Freiburg - Hamburger SV
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC - Hannover 96
1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - Bayern München
VfL Bochum - Borussia M'gladbach
EDIT... der Spielplan ... http://bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/spielplan_bundesliga.pdf
Hier gibts die kompletten Spielpläne
1.Liga (http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/spielplan_bundesliga.pdf)
2.Liga (http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/spielplan_2.bundesliga.pdf)
Oppa Tom
02.07.2009, 10:37
Heimspiel zum Auftakt! :-)
Bonhomme
02.07.2009, 10:40
Nurnoch 5 Wochen :sabber:
Mnjä, der erste Spieltag ist auf den ersten Blick erstmal ziemlich langweilig.
Kein Derby bzw. Klassiker, keine ebsondere Brisanz....gäääähn!
Letzter Spieltag zuhause gegen den HSV. Da können wir wieder mit einem Sieg die ganze Saison vergessen machen, wenn wir uns beispielsweise _in_ die CL und den HSV _aus_ der Europa League schießen.
:eyebrows:
An meinem Geb nach Frankfurt fahren, dat wärs do.
Gladbach zum Auftakt, da sieht ja alles nach erfolgreichem Start aus. :mrburns:
Oppa Tom
02.07.2009, 10:49
Gladbach zum Auftakt, da sieht ja alles nach erfolgreichem Start aus. :mrburns:
Stimmt, im Anschluss noch ein Heimspiel gegen Hertha und zack, Spitzenreiter... ;)
Beim letzten Heimspiel habt ihr schön mit einer Gurkenleistung 0:1 verloren. Vondaher ist die Kulisse doch egal, wenn man nur Antifussballer im Kader hat. :top:
KingKling
02.07.2009, 10:56
1. Spieltag in Dortmund :)
Kann ich mich mit anfreunden, auch wenn es schwer wird da was zu holen.
Herrlich. Dieses Jahr können wir die Gladbacher dann endgültig in den Abstieg schießen. Net so wie die Dortmunder. :sunglasses:
Oppa Tom
02.07.2009, 11:03
Beim letzten Heimspiel habt ihr schön mit einer Gurkenleistung 0:1 verloren. Vondaher ist die Kulisse doch egal, wenn man nur Antifussballer im Kader hat. :top:
Wir wollten ja Fussball spielen, aber ist schwer gegen 11 Grottenkicker die auf der Torlinie versammelt sind...
Und @ Hurz: Schon vergessen, wer euer Trainer ist? :fresse:
cornulio
02.07.2009, 11:05
geil am 2ten spieltag zu den bayern...
Hmmm, Du hast aber schon gesehen was wir mit euch gemacht haben, obwohl wir in der letzten Saison gar keinen Trainer hatten?! Also Ruhe da drüben! :D
PS: Und noch nicht mal ein Spiel zuhause gewonnen hatten. :geberdim:
Oppa Tom
02.07.2009, 11:10
Hmmm, Du hast aber schon gesehen was wir mit euch gemacht haben, obwohl wir in der letzten Saison gar keinen Trainer hatten?! Also Ruhe da drüben! :D
PS: Und noch nicht mal ein Spiel zuhause gewonnen hatten. :geberdim:
Da hatten wir sogar noch 1 Tor auf Bielefeld gut gemacht. Du weißt doch, ein gutes Pferd.... ;)
Und ihr mußtet ja auch mal gewinnen, um nicht Tabellenletzter der Rückrundentabelle zu werden. ;)
Ja, damit siehst Du doch, wie shice ihr eigentlich seid. :D
Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg beim Punkte sammeln. Werdet es nötig haben. ;)
Für Wolfsburg geht es am Anfang aber auch direkt richtig zur Sache.
Stuttgart (H)
Köln (A)
HSV (H)
Bayern (A)
Leverkusen (H)
Schalke (A)
Hannover (H)
Ja, damit siehst Du doch, wie shice ihr eigentlich seid. :D
Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg beim Punkte sammeln. Werdet es nötig haben. ;)
Vor allem, da der Weltfussballer der kommenden 18 Jahre jetzt bei Werder wirbelt. :eek:
Oppa Tom
02.07.2009, 11:18
Vor allem, da der Weltfussballer der kommenden 18 Jahre jetzt bei Werder wirbelt. :eek:
Dafür bekommen wir ja adäquaten Ersatz aus Malle....;)
Wär es jetzt zu einfach ein Jürgen Drews Bild zu posten? :ka:
Zum Spielplan: Den ersten Spieltag werde ich mir mit meinem Vater im Stadion ansehen, hoffe wird besser als mein letzter Stadionbesuch(3:1 gegen Duisburg). Dazu leider das Derby wieder so früh. Am letzten Spieltag hat man eine vermeintliche Aufgabe, könnte entscheidend sein.
Geil, Poschmann verwechselt seit 15 Minuten Costa mit Ziani und spricht nach einer gelungenen Aktion von Ziani von 'ordentlich Wind', weil Costa vorher zwei gute Szenen hatte. :jeffkoch:
Harniks Flanken übrigens wieder einmal saustark. Da sind Lell und Oddo ja wahre Götter dagegen.
Hier, dieser Kahlenberg, guter Mann. :top:
Was der Poschmann da heute wieder lullt ist unterste Schublade...
"Grafite macht das 1:0" und vorher schön vor Freude lachen. Generell wie besoffen.
Bonhomme
20.07.2009, 21:03
Na immerhin hat er gesehen, dass Aaron Mertesacker das 1:0 markiert hat :uglyplan:
"Müllmänner putzen Wölfe weg." :ulaugh:
Costa war auch für gute 10 Minuten Ziani. Und Vranjes ist auch U21 Europameister. Ja doch, Poschmann bleibt seiner Null-Plan-Linie treu. Nicht schlecht.
Es geht los. Podolski - Bayern.
Er alleine gegen 11 Münchner. Kai Ebel wird eingeblendet, ich checke das EPG: Nein. Keine Formel 1. Schade.
Callmund kündigt großartige "Skilehrer" und süd-amerikanische Stimmung in Köln an.
Edit: Florian König, Sebastian Vettel... Training in Budapest? Ich checke wieder das EPG.
Wo ist Niki Lauda?
Den Vettel in allen Ehren, der ist ein total sympathischer Typ und richtig gut, aber...
MUSS RTL den in JEDEN Event einbauen ? Egal ob die Boxen oder Fußball oder sonstwas zeigen, immer muss man den Herrn Vettel kilometer entfernt vors Mikrofon holen und ihn zu allem und jedem einen Kommentar abgeben lassen ?
Man merkt ja schon dass Vettel selber schon genervt ist davon.
So wie du das sagt, erinnert es mich an Antonia Rados' Switch-Verarsche.
Viel wichtiger ist doch jetzt die Frage, ob die Splitscreen-Werbung machen und das Spiel dann in einem kleinen Bildchen unten links weiterläuft!?
Wie hässlich war das denn?
:usad:
"Fussball-Mafia DFB", stimm ich zu. Die dürfen da kiloweise Pyro abbrennen.
Chaaaaaaaaaarlyyyyyyyyyyy! 6-0-2!
Machen die anderen Ligen eigentlich auch so viel Theater beim Eröffnungsspiel?
BERND SCHNEIDER, OHOOOO :love:
Tomislav Maric :jeffkoch:
Alle haben se ne Legende und dann kommt Hoffenheim... :facepalm:
Tomislav Maric als Hoffenheimer "Legende". Schöner Abend.
Roy Präger könnte ein Sohn von Martin Semmelrogge sein...
Edit: hat euer Ton auch jede paar Sekunden nen "Hänger" (laut/leise)?
Bonhomme
07.08.2009, 19:37
Wann wollen die iWchser endlich anfangen?
Jetzt vielleicht noch ne Hymne für _jede_ Nationalität, die in der Bundesliga vertreten ist?
Deutsche Nationalhymne vor einem Ligaspiel ... muss jetzt nich unbedingt sein, oder? Zum Glück stehen da nicht Cottbus gegen Köln auf dem Feld. Da würd ja keiner die Lippen bewegen. So tuns wenigstens 4-5.
Edit: Gibts keine Ligahymne?
Bonhomme
07.08.2009, 19:40
Jetzt zeigen die echt die nochmal Grafites Kiste gegen die Lells, Ottls und Rensings :ugly:
T3AMGEIST
07.08.2009, 19:48
Deutsche Nationalhymne vor einem Ligaspiel ... muss jetzt nich unbedingt sein, oder? Zum Glück stehen da nicht Cottbus gegen Köln auf dem Feld. Da würd ja keiner die Lippen bewegen. So tuns wenigstens 4-5.
Edit: Gibts keine Ligahymne?
Ach, warum nicht, die Amis machen das bei jedem NFL Spiel, da kann man ruhig mal vor dem Buli Start die Nationalhymne spielen.
Ach, warum nicht, die Amis machen das bei jedem NFL Spiel, da kann man ruhig mal vor dem Buli Start die Nationalhymne spielen.
:dieter:
vor jedem nba (nhl weiss ich jetzt nicht) ebenso, egal ob obergießing gegen untergießing oder LA gg. Chicago spielt. hab da auch kein problem damit.
manchert
07.08.2009, 19:57
Diese verschiedenen Kamarawinkel gehen mir tierisch auf die Nüsse.
Moment. Wenn man das bei jedem Spiel, seit Urzeiten so machen würde, dann wäre das ein gewisses Ritual...
In Amerika wird aber auch jeden Morgen an Privatschulen die Flagge gehisst. Die sind da halt anders drauf.
Zudem glaube ich, gibt es in keinem anderen Land so viele Einheimische Sportler wie in USAs Profiligen (naja zumindest NBA und NFL).
Da wären wir dann aber wieder bei Deutschland und dem Nationalstolz. Ich hätte da gar nichts dagegen, falls das vor jedem Spiel wäre.
1 mal am Anfang der Saison is aber n Furz im Wind.
Lehmann gerade ganz stark.
1 mal am Anfang der Saison is aber n Furz im Wind.
Eben. Warum aufregen?
Hier, weils mir gerade wieder auffällt, wie oft der Kommentator Spieler verwechselt: Warum versuchen die auch ständig, fünf Namen innerhalb eines Spielzuges in drei Sekunden zu nennen? Davon sind sowieso zwei falsch, dann lieber mal neutralere Floskeln benutzen.
Guckst du Free TV, LigaTotal oder Sky?
Das Wolfsburger Publikum auch schon auf Köln Niveau. Jedesmal wenn einer fällt wird direkt Elfmeter und Rot gefordert...
Ist nervig, das stimmt. Hat sich allerdings in den meisten Stadien in den letzten Jahren etabliert wie ich finde. Davon abgesehen foult ihr eigener Stürmer (Grafite) bei jeder Aktion.
Tschecker
07.08.2009, 21:03
Ist nervig, das stimmt. Hat sich allerdings in den meisten Stadien in den letzten Jahren etabliert wie ich finde. Davon abgesehen foult ihr eigener Stürmer (Grafite) bei jeder Aktion.
Und dazu fällt er noch die ganze Zeit um und beschwert sich.
In diesem Spiel ist Grafite ein absoluter Unsympath.
Och, die Abwehr.... Zwetschkan kann man doch nicht aus 16 metern schiessen lassen...
Man was nerven mich diese Kamerafahrten wenn die mal in die Nähe vom Sechzehner kommen... Dann gehts ab unters Dach und die Flanke sieht aus wie ein flacher Pass. Werde mich da wohl nachher mal email-technisch melden.
Ist eigentlich inzwischen jeder Weitschuss ein Flatterball?
Ist eigentlich inzwischen jeder Weitschuss ein Flatterball?
Hat sich doch quasi seit der WM 2006 und den dazugehörigen Bällen so eingebügert, schöne Ausrede bei Torwartfehlern. Schon lächerlich irgendwie.
Bonhomme
07.08.2009, 21:34
Grafite Interview:
Deutse Meister....ehh wir...deutse deutse deutse Meister [über 30 Sekunden],
Niedlich :ugly:
T3AMGEIST
07.08.2009, 21:36
Sehr Aussagekräftig! :ulaugh:
Dafür das Sky-Interview mit Misimovic sehr gut bisher. Misimovic is aber auch ein Mordskerl.
manchert
07.08.2009, 21:41
Bin zwar kein großer Freund der Wolfsburger, aber die mal in der CL zu sehen :sabber:
Hmm, schade, war aber ein gutes Match und da is Potenzial beim VfB. :)
Pogrebnyak hat mir gefallen, Hleb noch nicht wirklich fit, Abwehr anfangs bisschen wackelig, zweite HZ sah es dann besser aus.
Nur Magnin macht mir immer mehr Sorgen.
Und das zentrale Mittelfeld war heute auch nicht gerade sehr präsent, da muss noch deutlich mehr kommen.
Aber ich bin optimistisch.
Uh, Hand gebrochen.
Ja, sah ganz bitter aus in der zweiten Wiederholung.
Schade um Träsch, hoffentlich wird er recht schnell wieder fit.
BERND SCHNEIDER, OHOOOO :love:
Hab das Match vorhin mit brioro geschaut und da haben wir sofort gesagt "Jetzt steht Fox bestimmt auf und feiert den Bernd ab". :D
Wie ist eigentlich die Meinung zum Misimovic Tor? War der so verdeckt? Hätte man halten können habe ich nur so gedacht. Aber naja, in der linken Ecke hält Lehmann eh nie, remember 2006, GER-ITA :usad:
Wie ist eigentlich die Meinung zum Misimovic Tor? War der so verdeckt? Hätte man halten können habe ich nur so gedacht. Aber naja, in der linken Ecke hält Lehmann eh nie, remember 2006, GER-ITA :usad:
Nach der drölften Wiederholung dachte ich mir auch : "Er hätte es ja wenigstens mal probieren können!"
Oder nicht?
Junge Junge Junge ... :noenoe:
Das Grossotor und haltbar. Irgendwann hörts auf.
Wie ist eigentlich die Meinung zum Misimovic Tor? War der so verdeckt? Hätte man halten können habe ich nur so gedacht. Aber naja, in der linken Ecke hält Lehmann eh nie, remember 2006, GER-ITA :usad:Kahn hätte den gehabt. Sag ich schon immer! :richter:
Thrasher
08.08.2009, 11:03
:jarolim:
Aber hier, Lehmann ein ganz feiner Mensch. Ich bin froh, dass der nochmal ne Saison drangehängt hat.
Das sagt auch jeder Bayern Fan den ich kenne, aber daran das es lächerlich ist ändert das auch nicht. Selbst Optimus Prime hätte den nicht gehabt.
chinchin
08.08.2009, 11:04
Wenn er 2,50m groß wäre und die durchschnittliche Reaktionszeit eines Quantenbeschleunigers besäße, dann hätte der den halten können.
Selbst Optimus Prime hätte den nicht gehabt.
Das möchte ich aber stark bezweifeln.
Lehmann war gestern so ziemlich der beste Stuttgarter.
Das Tor war einfach nur stark von Misimovic.
Magath legt direkt richtig los. der 19-Jährige Christoph Moritz aus der zweiten Mannschaft in der Startelf, da bin ich mal gespannt.
U.a. Holtby nur auf der Bank.
Schöne Anti-Red Bull Spruchbänder auf beiden Seiten in Dortmund :D
Guter Auftakt für Osram.. :ulaugh:
Bonhomme
08.08.2009, 14:37
Leverkusen und Bremen :jeffkoch:
Mesut Fußballgott :sabber2:
Hier hat sich doch vorhin irgendwer Stajner als Ava gemacht oder? Alles richtig gemacht, schon jetzt! :ugly:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.