Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Spieltagsdiskussionen: Everybody's darling netzt wieder!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:edit:
FREEEEEESSEEEEEEEEEEE!!!!!!!! :D
JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!
Bonhomme
01.05.2010, 14:57
Nürnberg :bitte:
Hannover 3:0 :eek:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:dito:
Thrasher
01.05.2010, 14:59
Ayayay, Brämmä nix gutt. :usad:
Boah ich komm nicht klar! Ich bin iwie geschockt^^
3:0 YEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!!! FAst alles läuft bisher für uns!
Bastinho
01.05.2010, 15:06
Danke Benaglio, wenn die Dortmunder so in Führung gegangen wären....
Was ein Elfmeter war das für Dortmund bitte? :ulaugh:
Grosskreutz versucht einen Trick zu machen, stolpert über seine eigenen Beine und dann kam der Pfiff :D
Gerecht das Sahin ihn verschossen hat.
Laecherlichster Elfer der Saison...
Löwenfan1860
01.05.2010, 15:10
Für Hannover und Hanke is heute schon Weihnachten :D
habel***
01.05.2010, 15:10
Was mit Hannover los? Die drehen ja total durch ...
Hanke :ugly:
Gladbach mit einer lächerlichen Leistung. Kannst mir nicht erzählen das Hannover dich so an die Wand spielen kann.
Gladbach mit einer lächerlichen Leistung. Kannst mir nicht erzählen das Hannover dich so an die Wand spielen kann.
Werden wir ja nächste Woche sehen. :marty:
Bonhomme
01.05.2010, 15:42
Werder :love:
Und natürlich Özil, wer auch sonst könnte gegen Schalke treffen :love:
norceres
01.05.2010, 15:43
Özil! :5:
OrneryDuke
01.05.2010, 15:43
YES!
Thrasher
01.05.2010, 15:44
Fußballgott!!!!!
Werder :love:
Und natürlich Özil, wer auch sonst könnte gegen Schalke treffen :love:
Ausgerechnet!!!!1111 :richter:
Thrasher
01.05.2010, 15:45
Ausgerechnet!
Drecksau.
W.Lorant
01.05.2010, 15:45
Hannover :applaus:
die ganze Saison bluffen um dann __so__ aufzutreten, Chapeau !!!
_JETZT_ abfeifen.
JETZT abpfeifen!
habel***
01.05.2010, 15:46
Manuel Friedrich :love:
War so klar. Das gibt's doch nicht. So eine verfickte Scheiße. Man, wieviele 10000%ige braucht man denn? Das gibt's doch nicht. Gekas raus, du Flasche!
Thrasher
01.05.2010, 15:48
Jawoll. Und noch Rattinha weggerotzt! Eigentlich wichtiger als das Tor!
OrneryDuke
01.05.2010, 15:51
Tja, das sollte es gewesen sein mit dem Titel für Schalke!!!!
Bonhomme
01.05.2010, 15:52
Hugo :love:
Schade, wird der letzte Spieltag ziemlich öde.
Thrasher
01.05.2010, 15:52
Das nehme ich billigend in Kauf!
OrneryDuke
01.05.2010, 15:53
Glaub ich net...
Stimmt sie werden ja Vizemeister
Funkel ist der größte Antitrainer überhaupt.
Janker kommt.
JANKER kommt.
Wir müssen ein Tor schießen, und er bringt Janker.
ICH VERSTEHE ES NICHT.
Eigentlich müsste man darüber lachen, wenn es doch bloß nicht so traurig wär.
Stimmt sie werden ja Vizemeister
Das war aufs 2:0 von Mainz bezogen ;)
W.Lorant
01.05.2010, 15:54
JaaaaAaaaaaaaaaaaaaaaaaa Meisterschaft !!!!!!!!!!!
Ein Leben lang keine Schale in der Hand !!!!! Hahahaha :geberdim:
Gefällt mir übrigens das die Mainzer weiterhin Vollgas geben obwohl es für die eigentlich um nichts mehr geht. Die Negativbeispiele sieht man ja bei Gladbach und Köln. Wobei... die Kölner können es wohl wirklich nicht besser.
Naja, öde... Immerhin noch ein Abstiegs- und Relegationsplatz zu vergeben und um die Europa-Plätze bleibt's auch sehr spannend.
OrneryDuke
01.05.2010, 15:55
3:0 Deckel drauf! Müller zum dritten!
Trotzdem ne komische Meisterschaft.Zumindest offiziell kann man nicht feiern.
In Sachen Abstieg ist der letzte Spieltag ziemlich spannend. Drei Mannschaften machen 1 direkten Abstiegsplatz und 1 Relegationsplatz teilweiser untereinander aus.
Bochum - Hannover
Nürnberg - Köln
Thrasher
01.05.2010, 15:59
So, noch einen nachlegen und Rafinha vom Platz.
YES der Marica mit dem Doppelschlag!!!
Bonhomme
01.05.2010, 16:03
So, jetzt haben sie's endlich geschafft, Hannover nun mit derselben Tordifferenz wie Nürnberg :facepalm:
Dann müsst ihr jetzt wohl oder übel nächste Woche in Bochum gewinnen, wenn schon nicht mehr als der Relegationsplatz für den Club möglich ist :grummel:
OrneryDuke
01.05.2010, 16:08
So, jetzt haben sie's endlich geschafft, Hannover nun mit derselben Tordifferenz wie Nürnberg :facepalm:
Dann müsst ihr jetzt wohl oder übel nächste Woche in Bochum gewinnen, wenn schon nicht mehr als der Relegationsplatz für den Club möglich ist :grummel:
Nürnberg ist aber "nur" 2 Punkte hinter Hannover. Also wenn der Club gewinnt, dann wäre schon noch der Nichtabstiegsplatz möglich
Löwenfan1860
01.05.2010, 16:08
Funkel im Benitez Modus :ulaugh:
Schlimmer.
Der muss morgen fliegen und Einreiseverbot nach Berlin bekommen, sonst sorg ich dafür, dass er nie wieder nach Berlin kommen kann.
OrneryDuke
01.05.2010, 16:13
Schlimmer.
Der muss morgen fliegen und Einreiseverbot nach Berlin bekommen, sonst sorg ich dafür, dass er nie wieder nach Berlin kommen kann.
Jetzt hör aber mal auf.
Jetzt hör aber mal auf.
Du hast gut reden als Bayern (?)-Fan.
OrneryDuke
01.05.2010, 16:17
Du hast gut reden als Bayern (?)-Fan.
Naja, ich kann schon verstehen dass da noch rechnerisch alles Möglich war, aber mal ehrlich: 6 Punkte gegen Bayer und Bayern holen? Nicht ganz realistisch, oder?
Wir haben geführt, wir hatten 1000 100%ige, Bayern ist bereits Meister.
Es wäre möglich gewesen...
OrneryDuke
01.05.2010, 16:19
Da hast du auch wieder recht!
Wir haben geführt, wir hatten 1000 100%ige, Bayern ist bereits Meister.
Es wäre möglich gewesen...
Aber was kann Funkel für die Unfähigkeit der Stürmer vorm Tor?
Er kann was dafür, dass er in einem Spiel, in dem wir gewinnen MÜSSEN, einen defensiven Mittelfeldspieler wie Janker, die Torungefährlichkeit in Person, zu bringen, er kann was dafür, dass man Anfang der Rückrunde zu Hause gegen Bochum, Mainz und Gladbach Angsthasenfußball gespielt hat. Er kann was dafür, dass er nie offensiv eingewechselt hat, wenn man nichts zu verlieren hat. Er hat nie Feuer gemacht, immer seine Durchhalteparolen, jetzt geht er so über'n Platz, als ob ihn der Abstieg nichts anginge.
FUCK!
Natürlich ist auch die Mannschaft schuld, aber Funkel zu verteidigen, bei dieser Bilianz, ist so ziemlich das unsinnigste, was man machen kann.
Man guckt die Einzelspieloption und vermeidet es andere Ergebnisse und Entscheidungen vom Spieltag mitzubekommen - sogar in der HZ schaltet man um, damit man nix sieht.
Dann kommt dieser Doofkopp von Reporter und stellt dem Simunic die Frage ob er traurig ist, dass die Hertha heute defintiv abgestiegen sei.
:rtfm:
Und dann merkt man Alle Spiele Alle Tore gibts auch nicht und dieser dumme Wasserziehr grinst einen an und gratuliert den Bayern, dass sie faktisch deutscher Meister sind - was soll das ???
Edit: Tatsache, keine Alle Spielle Alle Tore - "alles weitere wollen wir aber nicht verraten" - aber schon 3 Spiele geklärt. Dankeschön Sky. :facepalm:
Stinkwut.
gewinnen MÜSSEN
Müssen tut ihr schon seit gefühlten 100 Spieltagen!
MightyGlory
01.05.2010, 16:29
Warum tun nun alle Berliner so geschockt?
Wer so scheisse vor dem Gegner's Tor abschließt, so gut wie alle Heimspiele verliert bzw. nicht gewinnt, der steigt in dieser Liga nunmal ab und es hat sich doch alles seit Wochen abgezeichnet!
Jetzt hat der Klub mal gelegenheit vieles neu aufzubauen.
Glückwunsch nach München. Verdient die Meisterschaft eingefahren und nun noch die beiden anderen Titel holen und die Megagaudi ist perfekt!
so, magaths maul auch endlich mal gestopft. wo bleiben die 5-liter-weissbier-behälter?
:gruebel:
Er kann was dafür, dass er nie offensiv eingewechselt hat, wenn man nichts zu verlieren hat. Er hat nie Feuer gemacht, immer seine Durchhalteparolen, jetzt geht er so über'n Platz, als ob ihn der Abstieg nichts anginge.
Da hätte sich Möchtegernmanager Preetz nur mal ein Eintracht Spiel der letzten fünf Jahre ansehen müssen, da war das auch nicht anders. Funkel war für mich von Anfang an der Falsche für den Job.
Es war auch das völlig falsche Signal, nach dem 7. Spieltag Abstiegskampf auszurufen und Funkel zu holen, ja. 1. Fehler von Preetz.
2.: Fehler: Das Festhalten an dem Antitrainer, spätestens nach dem Unentschieden gegen Mainz zu Hause anfang der Rückrunde, hätte man ihn entlassen müssen.
Und weitere: Wie naiv muss man sein, um zu denken, dass man den besten IV der Saison, Simunic, mit U21-Spieler aus Schweden oder Serbien (Bengtsson und Pejca) ersetzen kann, wie naiv muss man sein, um zu denken, dass man mit Wichniarek, der in seiner ersten Zeit hier _total_ versagt hat, Leute wie Pante und Voro ersetzen kann? Das ist ein einziges Missmanagment, schön, dass wir im Sommer finanziell im + waren, jetzt haben sie den Salat, Herr Gegenbauer!
Funkel raus! Preetz raus! Gegenbauer raus!
Für einen Neuanfang in Liga 2.
Manchmal reicht es eben einfach nicht, mit vollem Herzen Herthaner zu sein.
Ne Mischung aus Enttäuschung, Schock und Mitleid.
Noch nie hab ich eine so emotionslose Meisterfeier gesehen. Kein Bier, keine hemmungslose Löffelchenstellung, nichts. Der einzige, der sich gefreut hat, war Badstuber. Da kann man wohl lieber alle 50 Jahre Meister werden als sich dann am Ende so über einen Titel nicht zu freuen. Klar ist man es als Bayernfan schon fast gewohnt, aber nach so einer durchwachsenen Saison dann am Ende die Schalker hinter sich zu lassen, da muss doch mehr als nur nen Lächeln drin sein.
Zur Krönung dann die Reaktionen auf Schalke. Da denkste dir, jubelnde Bayern musste ja auch nicht zwingend sehen, guckste dir wenigstens die heulenden Harz IV Empfänger an, aber auch da nichts. Ich will die am Boden sehen, wie sie sich jämmerlich winden wie Rafinha Woche für Woche. Da muss ich mich mit nem fettig gegeltem dumm guckenden Tönnies zufrieden geben?
Ich hoffe, ich krieg gleich in der Sportschau wenigstens weinende Berliner zu sehen.
Was ein gefühlloses Saisonfinale.
Keule_Minouge
01.05.2010, 16:59
Ich schieß heute Abend extra Fotos für dich,wie ich die Abstiegsangst in Nürnberg ertränke! Besser?
Leute, die besoffen durch die Gegend torkeln, krieg ich morgen beim MSV auch zu sehen, und die versuchen dann auch noch Fußball zu spielen.
Gurkenmann
01.05.2010, 17:02
Noch nie hab ich eine so emotionslose Meisterfeier gesehen. Kein Bier, keine hemmungslose Löffelchenstellung, nichts. Der einzige, der sich gefreut hat, war Badstuber. Da kann man wohl lieber alle 50 Jahre Meister werden als sich dann am Ende so über einen Titel nicht zu freuen. Klar ist man es als Bayernfan schon fast gewohnt, aber nach so einer durchwachsenen Saison dann am Ende die Schalker hinter sich zu lassen, da muss doch mehr als nur nen Lächeln drin sein.
Zur Krönung dann die Reaktionen auf Schalke. Da denkste dir, jubelnde Bayern musste ja auch nicht zwingend sehen, guckste dir wenigstens die heulenden Harz IV Empfänger an, aber auch da nichts. Ich will die am Boden sehen, wie sie sich jämmerlich winden wie Rafinha Woche für Woche. Da muss ich mich mit nem fettig gegeltem dumm guckenden Tönnies zufrieden geben?
Ich hoffe, ich krieg gleich in der Sportschau wenigstens weinende Berliner zu sehen.
Was ein gefühlloses Saisonfinale.
was sollst du da jetzt rumrennen mit meister t-shirts und weissbiergläsern? punkt a ist das die meisterschaft rein rechnerisch noch nicht entschieden ist ( :bart: ) und punkt b ist das man noch 3 sehr schwere wochen vor sich hat, mit Pokal und Champions League Finale....
Schmitty
01.05.2010, 17:02
Ich denke man hat das Feiern mit z.b. den üblichen Bierduschen verboten, solange der Titel nicht offiziell ist (ansonsten weiß man doch bei den Bayern, dass sie da keine Hemmungen kennen). Und ich habe auch mehr als Freude gesehen, bei z.b. Butt der den ersten Titel holt, um nur einen zu nennen.
Du lässt dich gerade ein bisschen von deiner Abneigung leiten.
Gurkenmann
01.05.2010, 17:03
statement zum spieltag:
Bayern Meister. Schalke nicht. Berlin abgestiegen. Heute wurde also das absolute Optimum erreicht :love:
Keule_Minouge
01.05.2010, 17:09
Leute, die besoffen durch die Gegend torkeln, krieg ich morgen beim MSV auch zu sehen, und die versuchen dann auch noch Fußball zu spielen.
Vielleicht,aber die haben bei weitem nicht so wunderschööööööne Hände wie ich!
Magath macht bei Sky im Interview auch wieder klar, warum man den Typen einfach nicht mögen kann. Was ein schlechter Verlierer. Soll er sich doch freuen über die CL.
(mc)alex
01.05.2010, 17:17
Magath macht bei Sky im Interview auch wieder klar, warum man den Typen einfach nicht mögen kann. Was ein schlechter Verlierer. Soll er sich doch freuen über die CL.
Das dacht ich mir eben auch.
Erst das unfassbar arrogante Gesülze vor dem Spiel, was sich nur die Bayern erlauben können (mia sind nunmal die Arroganz in Persona)...und dann diese scheiße eben.
Keine Glückwünsche, alles die Schiris Schuld (ach und bei Bayern nicht + die drölfzehnhundert Lattentreffer)...alles gegen Schalke...
Arschloch!
MEISTER!
Bonhomme
01.05.2010, 17:17
statement zum spieltag:
Bayern Meister. Schalke nicht. Berlin abgestiegen. Heute wurde also das absolute Optimum erreicht :love:
75% :dito:
FCN Klassenerhalt wäre aber noch drin gewesen :grummel:
Bin ich der einzige bei dem ARD HD nicht funktionieren will? Oder habe ich was verpasst und die verschlüsseln das mittlerweile.
Das dacht ich mir eben auch.
Erst das unfassbar arrogante Gesülze vor dem Spiel, was sich nur die Bayern erlauben können (mia sind nunmal die Arroganz in Persona)...und dann diese scheiße eben.
Keine Glückwünsche, alles die Schiris Schuld (ach und bei Bayern nicht + die drölfzehnhundert Lattentreffer)...alles gegen Schalke...
Arschloch!
MEISTER!
Ich weiß gar nicht, woher dieser Eindruck bei vielen kommt. Auch in dieser Saison war Bayern doch wieder zu keiner Sekunde arrogant. Viele wissen glaube ich gar nicht, was das Wort überhaupt bedeutet.
Dr. Pepper
01.05.2010, 17:30
Also das, was Gladbach heute veranstaltet hat, war reinste Wettbewerbsverzerrung.
Thrasher
01.05.2010, 17:33
Ich weiß gar nicht, woher dieser Eindruck bei vielen kommt. Auch in dieser Saison war Bayern doch wieder zu keiner Sekunde arrogant. Viele wissen glaube ich gar nicht, was das Wort überhaupt bedeutet.
Richtig. Großmäuliges Fan-Gehabe ist sieht aus keiner Perspektive arrogant aus, sondern dusslig. So dusslig wie Kloppos Kapuzenpulli. Häßliches Ding!
(mc)alex
01.05.2010, 17:42
Ich hab das nur extra geschrieben, damit nicht wieder direkt einer kommt von wegen "Aber ihr Bayern...bzw. Bayern Fans...ihr seid doch die größten arroganten ..."
;)
Du lässt dich gerade ein bisschen von deiner Abneigung leiten.
Nö eigentlich nicht. Ob Schalke oder Bayern Meister wird, war mir relativ Schnuppe, weil ich beide nicht mag. Von daher konnte ich in der Konstellation weder gewinnen noch verlieren. Hab auch den Bayernfans, denen ich die Meisterschaft gönne, gratuliert. Ist do nix bei :ka:
Meine größte Angst war eher, dass die Bayern heute Meister werden und Hertha noch Chancen auf den Klassenerhalt hat und es nächste Woche wohl möglich packen.
Soll jetzt keine Provokation gegenüber irgendeinem unserer User hier sein (bitte nicht falsch verstehen), aber tschüss liebe Hertha. Ihr habt es euch reglich verdient dieses Jahr abzusteigen. Alleine wegen dem Sturmlauf auf das Feld gönne ich es den Deppen eures Vereins.
Edit: Sehe ich ja jetzt erst. Glückwunsch nach Freiburg. Schön, dass ihr nächstes Jahr auch noch dabei seid. :top:
Matthias1893
01.05.2010, 17:57
Kleine Frage an alle, kam der VfB in der Sportschau schon? Bin grad' erst vom Stadion gekommen.
Also das, was Gladbach heute veranstaltet hat, war reinste Wettbewerbsverzerrung.
Im Grunde ist es aber auch völlig egal. 96 war besser; ob sie jetzt 1:0 oder 6:1 gewinnen, macht in keinster Weise einen Unterschied.
Im Grunde ist es aber auch völlig egal. 96 war besser; ob sie jetzt 1:0 oder 6:1 gewinnen, macht in keinster Weise einen Unterschied.
Naja doch, für das Torverhältniss schon. :)
Aber das wird sich ja nie auf die Tabellenposition auswirken. 96 kann sich bei Gladbach beschweren, dass sie Hanke jetzt ne Torprämie zahlen müssen.
Dr. Pepper
01.05.2010, 18:34
Im Grunde völlig egal? Ich hätte mal gern gesehen, wenn das gegen Hannover passiert wäre, wenn jetzt z.B. Hamburg 0:3 gegen Nürnberg verloren hätte. Da hättet ihr doch alle wieder geschrien "Betrug, Skandal, achwasweisich". Jetzt wünsche ich mir jedenfalls das Hannover am letzten Spieltag noch unter die letzten Drei rutscht und Gladbach nächste Saison auch bitte sang- und klanglos absteigt für so ne Kacke.
Und warum bitte war Hannover besser? Weil Gladbach das Fußballspielen 89 Minuten (außer beim Tor eben) verweigert hat. Das war kein Unvermögen oder Sonstiges, die wollten_ganz_einfach nicht.
Es ist doch nicht an sich Wettbewerbsverzerrung, wenn man gegen 96 verliert. Ich kann zwar verstehen, wenn über die Saison dieser Eindruck entstanden ist, aber trotzdem :ulaugh:
Hat Schalke dann beim 2:4 auch verschoben?
Mich würde kurz interessieren, ob du einen Großteil des Gladbach-Spiels gesehen hast?
Dr. Pepper
01.05.2010, 18:40
Ja ich hab 90 Minuten des Spiels gesehen, weil's mich am meisten interessiert hat. Und das hat nix mit Fußball zu tun, was Gladbach da veranstaltet hat.
Was isn dann mit dem Wolfsburg Spiel in Freiburg? :)
Kannst du mir dann sagen, wie viele gute Chancen 96 bis auf seine Tore hatte?
@ Fox: DAS war natürlich echt verschoben.
Thrasher
01.05.2010, 18:44
Ui, Gepöbel von den VIP Richtung Schalker Hirnazubis, die da prompt oben einreiten wollten. Bouba? Alles Gut`?
Schöne Sportschau gewesen, ich habs genossen. Für Freiburg freut mich der Klassenerhalt. Ansonsten freut mich heute relativ wenig, aufgrund des Dortmunder Ergebnisses. Aber eins muss ich noch loswerden, und das als BVB-Fan:
Ganz großes Kompliment an die Schalke-Fans! Feiern die ihre Mannschaft dermaßen nach einer 0:2-Niederlage. Find ich ganz stark.
Und jetzt hat sich wohl auch die Nörglerei der Bayernfans erledigt, die Schiris wollten Schalke als Meister haben.
Glückwunsch nach München, vom Können über die gesamte Saison sind sie mehr als verdient Meister, auch dank überragender Rückrunde. Wenn ein Team jemals zum Triple fähig ist, dann die Bayern dieses Jahr.
Da schaltet man kurz nach dem Spiel nach Gelsenkirchen und denkt sich, "Wenn schon keine Champions League, dann ist ja wenigstens auf die heulenden Schalker Verlass.", aber nix da. Da wird bei denen die Vizemeisterschaft mehr gefeiert als die Meisterschaft in München. Enttäuschend.
In der Wahren Tabelle ist Schalke übrigens auf dem 4. Platz. Das hat jetzt nicht die allergrößte Aussagekraft, aber ich wollte es im Zuge der Magathschen Schiedsrichterschelte mal anmerken.
Diese Tabelle ist der größte Mist überhaupt. Hätte, wenn und aber :facepalm:
Gibt's eigentlich das Interview von Magath irgendwo anzuschauen? Hab's net gesehen...
Das meinte ich ja mit der Aussagekraft. Es bewegt sich auf der gleichen Ebene wie Magaths "Wenn wir da 1:0 in Führung gehen (wohlgemerkt, dass der Elfmeter noch nicht ausgeführt wurde), sehe ich keinen Grund, warum wir das Spiel verlieren sollten."
scnorweger
01.05.2010, 19:26
Jaaaaaaaaaaaaaaa!
:woohoo:
Wer hätte vor ein paar Wochen nach dem Werder-Spiel gedacht, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen. Also ich wirklich nicht. Und jetzt sogar noch einen Spieltag vor Saisonende. Das war ein ganz starker Schlussspurt nach einer komplett verkorksten Saison. Zum Glück sind alle anderen da unten drin einfach noch schlechter.
Aber Hannover :eek: Was geht denn da ab? Da hatte Gladbach die Saison wohl schon komplett beendet...
Und Glückwunsch an die Bayern. Absolut verdienter Meister.
Was redet Magaht eigentlich für ein scheiß nach dem Spiel? Von wegen Elfer nicht bekommen in München und heute auch nicht. So ein schlechter Verlierer. Kleine Heulsuse.
Dafür heulen die nicht über den Rasen. ;)
Löwenfan1860
01.05.2010, 22:22
Sagt der, der dessen Mannschaft mit 5-1 in Hannover untergegangen is :ulaugh:
Edit: Stimmt sogar 6-1!
6:1 bitte.
Und unser Rasen ist auch klasse.
Gibt's eigentlich das Interview von Magath irgendwo anzuschauen? Hab's net gesehen...
Hab es mir jetzt gerade mal bei youtube angeschaut.
:jarolim:
Selten so eine Heulsuse gesehen. Das ist ja auf einem Niveau mit Ragnick.
Hat wahrscheinlich im Hinterstübchen doch noch einen anderen Plan gehabt. Er sollte froh sein, was er aus dem Sauhaufen in der ersten Saison gemacht hat und es sind ja noch ein paar Jahre Vertrag.
Genauso als er Lenz damals beim 5:1 gegen Bayern gebracht hat, das sind so Kleinigkeiten, wo sich zeigt, dass der Magath mit den Bayern nicht mehr so gerne mag.
Sagt der, der dessen Mannschaft mit 5-1 in Hannover untergegangen is :ulaugh:
Edit: Stimmt sogar 6-1!
Völlig das Thema verfehlt, wie?
Kannibale
02.05.2010, 09:17
Bernd Hoffmann zu Gast im Doppelpass (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_tv/tv_doppelpass/artikel_222495.html)
Am Sonntag, 2. Mai, begrüßt SPORT1-Moderator Jörg Wontorra HSV-Boss Bernd Hoffmann im SPORT1-Doppelpass. :muha:
Habe gerade nochmals die Zusammenfassung "meiner" :ulaugh: (Löwenfan :wink:) Gladbacher gesehen. Peinlich bis lächerlich. So eine armseelige Einstellung was wirklich schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt. DAS ist auch der Grund, weshalb ich KEIN Fan irgendeiner bestimmter Mannschaft bin. Es ist etwas Verbundenheit da aufgrunddessen, dass ich schon mein ganzes Leben hier verbringe. Aber das wars auch schon. Wäre mir zu schade, mir den Tag durch solche hochbezahlten Affenköppe versauen zu lassen.
Und noch Glückwunsch an Bayern, unterm Strich verdient, auch wenn ich es nicht gern so sehe. :)
Aber am meisten freu ich mich für Werder. Die haben immer einen hohen Unterhaltunsgwert, und die sind mir um Welten lieber in der CL als Dortmund oder Leverkusen, da ich ihnen auch mehr zutraue.
Habe gerade nochmals die Zusammenfassung "meiner" :ulaugh: (Löwenfan :wink:) Gladbacher gesehen. Peinlich bis lächerlich. So eine armseelige Einstellung was wirklich schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt.
Ich finde, dass man das gar nicht an einer Zusammenfassung festmachen kann. Weit über die Tore hinaus werden sie wohl nichts gezeigt haben, und die Tore fand ich relativ normal, also mit einer normalen Gegenwehr der Defensive.
Es sieht eben unglücklich aus, wenn der Gegner einfach jede Chance nutzt, die sich ihm bietet. Um den gemeinen Fan zu bestätigen und niemandem auf den Schlips zu treten, müssen die Verantwortlichen anschließend dann auch noch Floskeln raushauen à la "zu wenig Kampf" etc. Solche Dinge passieren eben rein statistisch gesehen mal, auch wenn beide Mannschaften hochmotiviert ins Spiel gehen.
Ich habe das Spiel gestern über weite Strecken aber auch gesehen, habe nur nochmals die Zusammenfassung angeschaut! Mein Highlight ist Bailly beim 0:2 :ugly:
Und das bestätigte schon meine Meinung von vor Wochen. gegen Bayern reisst man sich aus Tradition nochmal den Arsch auf, alles andere lässt man laufen, da es um nix mehr geht. Und sowas ist wirklich arm. Und den 96er gönne ich es ja, hat nichts mit denen zu tun.
Die 96er versuchen sich jetzt krampfhaft einzureden, dass es nur an ihrer eigenen Spielstärke lag. :loddar:
Als ob es darum ginge, aber das weißt Du auch. 96 ist nicht spielstark, wahrscheinlich sogar (mit Bochum, tut mir leid) die spielschwächste Mannschaft der Liga. Es geht nur darum, dass solche Spiele auch "normal" zustande kommen. (Ich wiederhole mich hier kurz, es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn 96 1:0 gewonnen hätte, und das traue ich denen dann doch zu gegen eine Mannschaft wie Gladbach.)
Aber zurück:
Beispiel Lyon-Bayern: meiner Meinung nach kann man Lyon keinen Vorwurf machen, Bayern war einfach zu stark. Aber da es ein 0:3 war, bekommen einfach mal alle Spieler generell einen auf den Deckel von der französischen Presse.
Oder die Aussage hier im Thread mit "89 Minuten lang keinen Fußball gespielt, bis auf das 1:5..": die Spieler werden bestimmt die ganze Zeit motivationslos übers Feld gelaufen sein, sich dann aber in dieser einen Minute gesagt haben "so, jetzt mal eine Minute richtig reinhängen" :jeffkoch:
Viele Leute machen es sich schlichtweg zu leicht. Dafür hängt Fußball noch viel zu viel vom Zufall ab.
"Wir holen uns die Meisterschaft, das wäre doch gelacht!" (http://www.youtube.com/watch?v=lhvNiYygdS8&feature=related)
:rafinha:
Herrlich!
Wie auch immer.
Ich kann verstehen, dass Hannover versucht, sich an solch einem Spiel aufzubauen und verstehe auch ein Stück weit Mannschaften wie Gladbach, Köln etc. die jetzt nicht mehr alles geben.
Trotzdem denke ich, dass man in etlichen Situationen schon deutlich gesehen hat, dass bei Gladbach die Luft raus und Konzentration abhanden ist. Allein bei Gegentor 2 und 3.
Wie auch immer, für mich als VfLer ist es vollkommen unerheblich, was da gestern in Hannover passiert ist.
Ich hab immer - also seitdem die Konstellation Endspiel gegen H96 klar ist - gesagt, dass es mir lieber wäre, wir stehen unter Hannover und _müssen_ gewinnen, als dass wir davor sind und uns theoretisch ein Punkt reicht.
Wichtig ist Samstag und auf'm Platz. Und dass Bochum zeigt, dass es für Hannover nicht reicht, wenn der Gegner Gas gibt. :hollerbach: :bitte:
Micha 04
02.05.2010, 13:16
"Wir holen uns die Meisterschaft, das wäre doch gelacht!" (http://www.youtube.com/watch?v=lhvNiYygdS8&feature=related)
:rafinha:
Herrlich!
Zeimlich amüsant zu sehen, wie ihr Dortmunder nach dem verpassten dritten Platz jetzt versucht, Schalke als verlierer darstehen zu lassen :D
Gurkenmann
02.05.2010, 13:41
naja, ihr seid halt der verlierer...
Micha 04
02.05.2010, 14:04
Dann kurze Quizfrage:
Welche dieser Aussagen klingt nach Verlierer:
a)
"Damit habe ich mir meinen größten Traum zerstört“
oder b)
Und ich denke, wenn man nach dem Spiel in Mainz auf das Jahr zurückblickt, dann kann man mit Sicherheit sagen, dass es eine tolle Gesamtleistung war.
Buchstabenklauer
02.05.2010, 14:44
Da schaltet man kurz nach dem Spiel nach Gelsenkirchen und denkt sich, "Wenn schon keine Champions League, dann ist ja wenigstens auf die heulenden Schalker Verlass.", aber nix da. Da wird bei denen die Vizemeisterschaft mehr gefeiert als die Meisterschaft in München. Enttäuschend.
Das ist auch nicht schwer. Wir sind nun mal ein endgeiler Haufen.
naja, ihr seid halt der verlierer...
Nenene. Nur weil wir gestern verloren haben, lass ich mir doch nicht Verlierertum anreden. In der BuLi-Saisonbetrachtung sind wir der große Gewinner! 16 andere Teams wären froh, wenn sie an unserer Stelle stünden. Außerdem wäre ohne uns Bayern schon lange durch gewesen, so haben wir zumindest die Spannung etwas aufrecht erhalten.
Außerdem hatte es den Anschein, als hätten die Schalke-Hasser eher mit dem Titel der Schalker gerechnet (befürchtet), als die Schalke-Fans selbst. Wenn ich mir die Emotionen der Bayern angucke von gestern, sowohl von Fans als auch von Spieler, Trainer usw., hatten die den Köttel vorher schon halb inne Buchse sitzen. Das ehrt mich ehrlich gesagt. :)
Ich lasse mir von euch hier kein Verlierertum andichten. Wir haben mehr erreicht als wir gedacht haben und ich freue mich schon auf die Champions League! :)
Als 2ter is man der erste Verlierer, so isses halt :ronaldo3:
Ist doch ermüdend, dieses "ihr seid die größeren Verlierer" - "Nein, Ihr."...
Beide Teams sind zufrieden mit dem erreichten diese Saison, kann man es nicht dabei belassen?
http://s.bebo.com/app-image/7924785946/5411656627/PROFILE/i.quizzaz.com/img/q/u/08/04/13/cookie_monster.jpg
Zeimlich amüsant zu sehen, wie ihr Dortmunder nach dem verpassten dritten Platz jetzt versucht, Schalke als verlierer darstehen zu lassen :DÄh ja. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir nicht den zweitteuersten Kader der Bundesliga haben.
Buchstabenklauer
02.05.2010, 15:57
Äh ja. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass wir nicht den zweitteuersten Kader der Bundesliga haben.
Wenn man den Bayern die Stirn bieten konnte, Schalke-Hasser Schiss hatten und am Ende Zweiter wird, passt es doch! Pflicht erfüllt. Mehr sogar!
Und das ist nich der Ugly-Faces-Thread, MMM!
Die Schiris waren es, mal wieder :bommel_richter:
Halt doch einfach mal die Fresse
Boing, Flip!
http://img1.tvloop.com/img/showpics/a4/c5/t33cbbe3b0001_1_29061.jpg
Die Pauli-"Fans" stürmen gerade das Spielfeld und nichts wird von verbotenen Dingen geredet. Ach, die Doppelmoral in Deutschland ist doch das geilste.
Chaoten, Randalierer. 3000 von denen, manman.
Glückwunsch Pauli. ;)
Kunglao2k
02.05.2010, 18:23
Mit welcher Intention sind se denn aufs Spielfeld gerannt, ich dachte die sind aufgestiegen?
Mit welcher Intention sind se denn aufs Spielfeld gerannt, ich dachte die sind aufgestiegen?
die hertha ist abgestiegen. nimmt sich also nicht viel.
:ronaldo:
Sind mit Eisenstangen auf die Spieler gerannt.
Sind halt aufgestiegen.
Und wird da vom DFB was kommen? Nur 5.000 Zuschauer? Geldstrafe? Nein, sind ja Emotionen auf Grund des Aufstiegs. Alles Paletti. Außerdem ist Sankt Pauli eh Kult. :)
Die Pauli-"Fans" stürmen gerade das Spielfeld und nichts wird von verbotenen Dingen geredet. Ach, die Doppelmoral in Deutschland ist doch das geilste.:ugly: Du hast schon so einen leichten Sockenschuss, oder?
nevermind
02.05.2010, 18:34
Und wird da vom DFB was kommen? Nur 5.000 Zuschauer? Geldstrafe? Nein, sind ja Emotionen auf Grund des Aufstiegs. Alles Paletti. Außerdem ist Sankt Pauli eh Kult. :)
http://img13.abload.de/img/127031908772413js.gif
Die Pauli-"Fans" stürmen gerade das Spielfeld und nichts wird von verbotenen Dingen geredet. Ach, die Doppelmoral in Deutschland ist doch das geilste.
Ohwei, ohwei... ohwei! :facepalm:
Borussenmurph
02.05.2010, 18:37
Hoffe,du meinst das jetzt ironisch, oder ???
Ansonsten fehlen mir da echt die Worte.
Hoffe,du meinst das jetzt ironisch, oder ???
Wenigstens einer. Danke.
Ui, Gepöbel von den VIP Richtung Schalker Hirnazubis, die da prompt oben einreiten wollten. Bouba? Alles Gut`?
Ausnahmsweise war ich es mal nicht. :D
Ausserdem würde ich mich auch nicht aus der Loge begeben, sondern schön von drinnen auf dem TV schauen.
Aber dieser Spruch mit den Förmchen und meiner Person letztens. Hat den schon einer auf Magath umgemünzt und sich total über den jammernden Gnom witzig gemacht? Höhöhöhöhöhöhöhö.
Ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn Gladbach noch mindestens 20 Punkte abgezogen werden, ob der Wettbewerbsverzerrung vom Samstag. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.
Gurkenmann
05.05.2010, 14:16
Wenigstens einer. Danke.
dat glaubste doch jetzt selber nich oder?
10.32 Uhr: Und hier die Pfeifen des finalen Bundesliga-Spieltags:
Hertha Berlin - Bayern München: Florian Meyer
1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart: Jochen Drees
Werder Bremen - Hamburger SV: Michael Weiner
SC Freiburg - Borussia Dortmund: Günter Perk
Mainz 05 - Schalke 04: Babak Rafati
Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen: Lutz Wagner
VfL Bochum - Hannover 96: Manuel Gräfe
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln: Peter Gagelmann
VfL Wolfsburg - Eintrach Frankfurt: Guido Winkmann
Der Rafati passt ja richtig zu dem kackspiel... :-)
Bloodhound
07.05.2010, 11:08
Genau, passt gut zu dem Kackspiel mit den Kackmannschaften, dem Kackstadion, den Kacktrainern und den Kackfans! :top:
Bei euch alles klar? :dumm:
Meins isn Drecksloch! Mainz auch !
Mit der "Zweite-Halbzeit"-Tabelle nimmt sie sich da nicht viel :kaffee:.
Das stimmt wohl, im Gegensatz zu der gibt es aber bei der "wahren Tabelle" Leute, die die richtig Ernst nehmen.
Ich z.B.! Wenn ich daran denke, wie wir letztes Jahr in Hamburg verpfiffen worden sind, da geht es mir beim Blick auf die wahre Tabelle der letzten Saison gleich wieder besser.
Einen groben Trend kann man schon erkennen, mit der wahren Tabelle wäre z.B. Kaiserslautern wohl niemals Meister geworden.
Buchstabenklauer
07.05.2010, 19:12
Ich z.B.! Wenn ich daran denke, wie wir letztes Jahr in Hamburg verpfiffen worden sind, da geht es mir beim Blick auf die wahre Tabelle der letzten Saison gleich wieder besser.
Einen groben Trend kann man schon erkennen, mit der wahren Tabelle wäre z.B. Kaiserslautern wohl niemals Meister geworden.
Bayern 2001 auch nicht. :ulaugh:
Das Problem an dieser Tabelle ist, dass sie absolut ist, d. h. sämtliche Eventualitäten werden konsequent ausgeschlossen. Womöglich andere Spielverläufe nach korrigierten Fehlentscheidungen werden also nicht berücksichtigt. Ich finde diese Idee sehr interessant, jedoch wäre eine halbwegs realitätsgetreue Umsetzung zu komplex. Und mit stochastischen Erwartungswerten zu argumentieren, würde wohl den Rahmen sprengen.
(mc)alex
08.05.2010, 14:30
Bayern 2001 auch nicht. :ulaugh:
Das Problem an dieser Tabelle ist, dass sie absolut ist, d. h. sämtliche Eventualitäten werden konsequent ausgeschlossen. Womöglich andere Spielverläufe nach korrigierten Fehlentscheidungen werden also nicht berücksichtigt. Ich finde diese Idee sehr interessant, jedoch wäre eine halbwegs realitätsgetreue Umsetzung zu komplex. Und mit stochastischen Erwartungswerten zu argumentieren, würde wohl den Rahmen sprengen.
Warum wäre Bayern 2001 nicht Meister geworden?
Anfang der Nachspielzeit, Rückpass zum Torwart, indirekter Freistoß, reguläres Tor.
Das da vorher 2 Minuten diskutiert wurde tut ja nichts zur Sache wann der Pfiff zu kam und die Entscheidung nach DFB Reglement völlig korrekt.
Versteh ich also nicht, erklären bitte!
Bayern in topformation heute...na hoffentlich verletzt sich keiner von den ganz wichtigen.
So ein Pech, dass Bönigs Hackentritt gegen Bruggink nicht geahndet wurde. :ulaugh:
Ganz groß, wie der Typ die 100 Meter schneller rollt als Bolt sie rennen würde, dann pünktlich zur Flanke eine Wunderheilung erfährt und mit dem genesenen Fuß das Tor erzielt. :jeffkoch:
Gute Nacht VFL.
Wenn Hanke schon trifft, dann gehört man in die zweite Liga :(
Schon wieder Hanke, scheint als hätte Bochum sich bereits mit dem Abstieg abgefunden.
Frankfurt ist auch schon in der Sommerpause
Warum spielt Marin nicht?
Es ist 96. Eine Niederlage ist noch völlig realistisch.
Juhu!!
So ein Tor würde meine Nerven schon beruhigen. Hinten steht man auch oft einfach nur im Raum. Ganz noch dem Motto: "Lass sie doch Flanken."
Es ist 96. Eine Niederlage ist noch völlig realistisch.
Juhu!!
Ja, hat man im Hinspiel ja leider gesehen. Ich hoffe einfach, dass die Leute bei 96 es zumindest im letzten Spiel der Saison kapiert haben. Aber du hast Recht; trotzdem ist der Status noch: :angst:.
Das grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung, was Bochum da abliefert. Die sollten direkt in Liga 3! :ugly:
Das wird schon. Wir kriegen höchstens noch 2 rein, wie immer halt. Aber wir bleiben in Liga 1.
Frankfurt ist auch schon in der Sommerpause
Eigentlich richtig. Blos wird man hier auch wieder um ein glasklares Tor in der Anfangsphase gebracht und das mit dieser Elf.
Caio, Chris, Schwegler, Korkmaz, Russ, Spycher, Amanatidis, Liberopoulous, Bajramovic, Vasoski und sogar Titsch-Rivero fehlen.
Wir haben 2 nominelle Verteidiger in der 4er Kette, wobei 1 Außenverteidiger heute den Innenverteidiger spielen muss.
Dass das Spiel hin und her geht und Frankfurt auch hätte 3 Tore haben müssen sieht man in der Konferenz leider nicht ;)
Edit: Petkovic kommt - das sagt alles. Skibbe hat sogar dem Busfahrer mehr Vertrauen ausgesprochen, als ihm.
____
Bochum :bitte:
Das grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung, was Bochum da abliefert. Die sollten direkt in Liga 3! :ugly:
Jaja. So wie Gladbach. Liegt natürlich nur an Gladbach oder Bochum. Ich kanns nicht mehr hören.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
Thrasher
08.05.2010, 15:47
:gut:
Gabs schon mal nen langweiligeres Saisonfinale? :usleep:
Jaja. So wie Gladbach. Liegt natürlich nur an Gladbach oder Bochum. Ich kanns nicht mehr hören.
In eurer Situation sollte man selbst ernas Ironie verstehen.
Tja, Bochum hatte die Chance, mit einem guten Spiel, ein komplett bescheidene Saison einigermaßen zu retten.
Selbst schuld, wenn man dann sowas abliefert.
Das ist nur noch Ugly!
Altintop und Fenin - ein Sturmduo, das sich blind nicht versteht.
Zum Glück hab ich noch die Konferenz aufm Nebenbildschirm.
Edit: Wenigstens versemmelt Wolfsburg auch mal die klare Chance.
Ist ein geiles Spiel für den neutralen Zuschauer. Als Eintracht-Fan gehst du kaputt.
Wenigstens konnt ich jemanden noch drexxauen.
Edit2: Tosun debütiert. Klasse. Der Kommentator total informiert:"Ein defensiver Allrounder" :jeffkoch:
Letztes Jahr? Okay, da war dank Hamburgs Abseitstor wenigstens ein bisschen Spannung drin.
Ich will in den nächsten Jahren mal ein Meisterschaftsendspiel am letzten Spieltag. 1. gegen 2. mit identischer Punktzahl und dann ein 4:3 mit 3 roten Karten, würde die Langeweile der letzten Jahre wenigstens ein wenig zurückzahlen.
Also dann Nürnberg vs. Augsburg in der Relegation, hoffe da reißen sich die Clubberer nochmal den Arsch auf.
In eurer Situation sollte man selbst ernas Ironie verstehen.
Tja, Bochum hatte die Chance, mit einem guten Spiel, ein komplett bescheidene Saison einigermaßen zu retten.
Selbst schuld, wenn man dann sowas abliefert.
höhö.
Tut mir echt leid für Bochum :usad: Ich häte auch lieber ein Spiel gehabt, bei dem Bochum schon gesichert gewesen wäre. Oder andersherum ... dann hätte hannover auch gerne verlieren können.
Maaaaan, dieser Eigensinn geht mir auf die Eier !
Bloodhound
08.05.2010, 16:19
Neuer :rocka:
Löwenfan1860
08.05.2010, 16:20
Der Pocher feiert mit der Ersatzbank :D
Fromlowitz, _SO_ groß die Szene am Ende, wo er heulend am Boden liegt.
Dem gönn ich dat nach so einer Saison.
Jetzt kann ich auch endlich wieder dieses hässliche Benutzerbild wegmachen. Kackverein.
Glückwunsch Hannover, verdient drinne geblieben.
PES Nexus
08.05.2010, 16:25
Zurück in Europa. :)
Jetzt kann ich auch endlich wieder dieses hässliche Benutzerbild wegmachen. Kackverein.
:geberdim: Geil! Riesen Aktion! :top:
cornulio
08.05.2010, 16:26
:woohoo: cl wir kommen
Buchstabenklauer
08.05.2010, 16:35
Warum wäre Bayern 2001 nicht Meister geworden?
Anfang der Nachspielzeit, Rückpass zum Torwart, indirekter Freistoß, reguläres Tor.
Das da vorher 2 Minuten diskutiert wurde tut ja nichts zur Sache wann der Pfiff zu kam und die Entscheidung nach DFB Reglement völlig korrekt.
Versteh ich also nicht, erklären bitte!
Bayern in topformation heute...na hoffentlich verletzt sich keiner von den ganz wichtigen.
Das bezieht sich schon auf Ereignisse, die während der Saison liefen. Die gefühlten 100 Minuten Nachspielzeit waren nur die Spitze des Eisberges.
Man rechnet seit Wochen mit dem Abstieg, aber erst ganz zum Schluss wird einem bewusst, was man sich nächstes Jahr wieder antun muss. Kruska und Brzenska! :simak:
Auch wenn ich euren Verein nie besonders gemocht habe. Hannover hat es nach den Leistungen der letzten beiden Spiele verdient, drin zu bleiben. Ohne den wohl größten Rückschlag der Vereinsgeschichte wäre es wohl auch nie so eng geworden.
Nürnberg hat es genauso verdient, vor uns zu stehen, weil sie halt immerhin noch Fussball spielen und auch einfach sympathischer sind. :usad:
Augsburg dürfte kein Problem sein.
Glückwunsch an beide.
Schöne Jagdszenen in Berlin :ulaugh:
Matthias1893
08.05.2010, 17:10
Europapokal. Ich freu mich so. Geil, dass man die Saison noch so retten konnte.
Und Riesendank noch an ihn hier:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0904/Bilder/jens-lehmann-will-zurueck-514.jpg
Waren zwar nicht immer nur schön mit ihm, aber insgesamt toller Typ! Tschüss Jens.
Waldschrat
08.05.2010, 17:13
Fromowitz, _SO_ groß die Szene am Ende, wo er heulend am Boden liegt.
Dem gönn ich dat nach so einer Saison.
Ich gönne es dem ganzen Verein und den Fans, so ist mir Hannover mit der sympathisschste Verein der Bundesliga.
Glückwunsch nach Hannover :)
Auch als Wolfsburger muss man dem Schlusssport Respekt zollen.
Kann nochmal jemand diesen unfassbaren Dzeko loben?
:sabber: Ein technischgenialer Fussballer.
Schöne Jagdszenen in Berlin :ulaugh:
?
Matthias1893
08.05.2010, 18:28
Ich denke, er meint die Jagd der Bayern Spieler auf van Gaal.
?
Weißbierduschenjagdszenen :richter:
Keule_Minouge
08.05.2010, 19:14
Nürnberg hat es genauso verdient, vor uns zu stehen, weil sie halt immerhin noch Fussball spielen und auch einfach sympathischer sind. :usad:
Augsburg dürfte kein Problem sein.
Ähm nö,es ist immer noch der Glubb. Ich seh uns eher schon in der 2.ten Liga!
Ich weiß nicht,in der Mannschaft ist irgendwie kein Leben. Alle anderen Mannschaften reißen sich den Arsch auf im Abstiegskampf,nur dieses Team spielt wie immer.
Jetzt wieder 2 Spiele,wo ich wieder gefühlte 10 Jahre altere.
Kacke,ich bin doch schon 30! :usad:
P.S. Glückwunsch nach Hannover
Ich weiß nicht,in der Mannschaft ist irgendwie kein Leben. Alle anderen Mannschaften reißen sich den Arsch auf im Abstiegskampf,nur dieses Team spielt wie immer.
Schlimmer als beim VfL kann's ja nicht sein. :ulaugh:
Liegt's vielleicht daran, dass ihr gefühlte 53 geliehene Spieler habt?
Keule_Minouge
08.05.2010, 19:34
Eigentlich sind wir verdammt in der 1.Liga zu bleiben,ansonsten seh ich uns noch viel weiter abstürzen. Es ist ja wirklich gefühlt die Hälfte der Mannschaft ausgeliehen. Dazu kommt noch,dass wohl ein Pinola,Wolf,Diekmeier etc nicht zu halten sein werden,wenn wir runtergehen.
Wenn das passiert,kommen wirklich interessante Jahre auf uns zu... :jeffkoch:
Hennywise
08.05.2010, 19:58
Wosz heute die ärmste Sau bei der Pressekonferenz nach dem sicheren Abstieg der Bochumer. Hatte sichtlich mit den Tränen zu kämpfen, hat mich teilweise doch deutlich mitgenommen.
Schmitty
08.05.2010, 20:08
Aber irgendwie kann ich den Wosz so gar nicht als Trainer ernst nehmen. Der kommt für mich eher wie ein Spieler-Trainer/Kumpel rüber. Irgendwie passt die Trainer-Rolle nicht zu ihm. Da fehlt mir echt diese natürliche Autorität und die paar Interviews die ich von ihm gehört habe, waren jetzt auch nicht prall gefüllt mit Kompetenz. Da wirkte er eher verschüchtert und fast ein bisschen überfordert.
Ich denke der sollte ruhig mal ne Weile abseits de großen Geschäfts als Trainer arbeiten. Ich glaube nicht das er schon reif für Profi-Fußball als Trainer ist.
Wird auch - aber ich traue den Verantwortlichen mittlerweile auch alles zu - nicht der Trainer des VfL in Liga 2 sein.
Zumal er gar nicht die entsprechende Lizenz hat.
Es war wohl nur der verzweifelte Versuch, die Stimmung der Truppe zu ändern.
Hat nicht sollen sein...
Ich finde es immer noch total krass, dass sich der Herrlich da ins Stadion gesetzt hat.
Wie genial war bitte Cacau bei dem Tor der Stuttgarter? Erkämpft sich am eigenen 16er den Ball, spielt das Leder weiter, rennt nach vorne, läuft rückwärts weiter, wird angespielt, leitet den Ball weiter, sprintet Richtung Strafraum, kriegt den Ball wieder und versenkt ihn. RIESIG!
Wolfsburgs Torwart nach Auseinandersetzung notoperiert
Torwart Andre Lenz vom deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg ist bei einem Streit in einer Diskothek in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden. Der 36-Jährige musste notoperiert werden, sagte ein Polizeisprecher. Lenz hatte bei der Auseinandersetzung mehrere Stich- und Schnittwunden erlitten und viel Blut verloren. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht. Neben Lenz wurden noch drei weitere Discobesucher schwer verletzt. Der Torwart hatte mit mehreren VfL-Spielern in der Disco den Saisonausklang gefeiert. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.
apa
Warum erzählen die eigentlich immer, dass Augsburg nix zu verlieren hätte :ka: . Wenn die nicht aufsteigen, dann war ihre gesamte gute Saison nix wert und damit haben sie im Prinzip einen ähnlichen hohen Druck.
Der Fanzuspruch ist allerdings mies. Bei so einem Spiel nur 2000 Mitgereiste. Aber auch auf Clubseite sind einige Reihen frei.
Babak greift mal wieder entscheidend in den Aufstiegskampf ein :facepalm:
Bloodhound
13.05.2010, 20:57
Wieso? Der Elfer?
T3AMGEIST
13.05.2010, 20:58
War doch klarer Elfer!
Ne ganze Fehlerkette.
Freistoß + 5.Gelbe für den Augsburger, daraus resultierte die 10. Gelbe für Pinola und so gesehen auch der Elfer. (aber ich meinte bei meinem Post zuvor eher die beiden gelben)
Was lassen die denn nen Schweizer diesen Elfer treten:noenoe:
Buchstabenklauer
13.05.2010, 21:11
Endlich! :)
So unglaublich verdient. Freut mich.
Everlong
13.05.2010, 21:20
Wunderbar. Knapper, aber mehr als verdienter Sieg für die Nürnberger. Hoffentlich lassen sie sich im Rückspiel bei der Augsburger Heimstärke nicht zu sehr hinten reindrängen.
Finde das mit den gelben Karten nicht gut, dass da einfach die Saisonkarten weiter zählen. Hat Laola1 das Spiel auch gezeigt, oder warum hatten die Einlaufkinder diese T Shirts an?
PhatBene
13.05.2010, 22:13
Saisonrückblick: Die 40 schönsten Bundesligatore 2009/10
http://www.youtube.com/watch?v=3dSZc44M7bU
Waldschrat
13.05.2010, 22:23
Danke, aber jetzt habe ich Ohrenkrebs.
roadlumber
13.05.2010, 23:41
Wow, ganz schön geile Dinger dabei.
Auffällig war, obwohl ich mich nicht entsinnen kann auch nur einen Spieltag verpasst zu haben, dass da gleich mehrere Buden dabei waren, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.
Und unfassbar, dass ausgerechnet der FC Kölle die Traumtorfabrik der Liga war :usad:
Und unfassbar, dass ausgerechnet der FC Kölle die Traumtorfabrik der Liga war :usad:
Na, es sind einfach alle Tore des FC im Zusammenschnitt dabei :S
Nocheinmal zum Spiel gestern: Auch wenn ich den Glubb normalerweise recht sympathisch finde da sie mit den ganzen jungen Leuten einen sehr interessanten Weg gehen kann ich mich mit dem Ergebnis von gestern wirklich nicht anfreuden.
Ich meine, die Nürnberger haben in den meisten der 34 Spielen der Saison nun mal gezeigt das sie zu einem der schlechtesten 3 Teams der Liga gehören und damit bei einem vernünftigen Verband normalerweise abgestiegen wären. So haben sie die Chance mit 2 Spielen alles wieder gut zu machen und den Augsburgern den hochverdienten Aufstieg zu berauben. Klar haben die einige unsympathische Typen in der Truppe, mit Baier, Ndjeng oder auch Thurk unter anderem aber auch richtig gute Fußballer die in der Liga und im Pokal die ganze Saison richtig stark gespielt haben.
So drücke ich ihnen im Rückspiel definitiv die Daumen, voralledingen weil bei Nürnberg übertrieben gesagt die halbe Start-11 nur ausgeliehen ist wovon die meisten wohl wieder in ihre Teams zurückkehren, was soll das dann erst werden?
ich versteh diese jammerei über die relegation überhaupt nicht. es ist ja nicht so, dass den klubs der ersten und zweiten liga ungefähr am 33. spieltag gesagt wird , ey, hört mal her, dieses jahr ist wieder relegation am start, das heisst, wenn ihr dritter der zweiten liga werdet bedeutet das, dass ihr noch nicht direkt aufgestiegen seid, sondern erst noch zwei spiele gegen den drittletzten der ersten liga kicken müsst, überraschung! genauso weiss jeder erstligaklub von beginn an, das der drittletzte platz nun mal nicht reicht, um direkt den klassenerhalt zu sichern.
nun, was ist die lösung des problems? :idee:
ah, ich muss entweder mindestens 15. der ersten liga werden und entweder 1. oder 2. der zweiten liga werden, um mit dieser ach so bösen relegation nichts zu tun zu haben. so einfach ist das.
kurzum, ich finde die relegation klasse. vor allem im amateurfussball ist dieser modus überragend.
cornulio
14.05.2010, 10:39
ich finds einfach scheiße. war doch früher recht simpel 3 steigen ab drei auf.
klar wissen das alle vorher das machts aber nicht besser. wenn das team die ganze saison so scheiße spielt das es 16ter wird dann steigts halt ab fertig. ebenso bei ner guten zweit ligasaison steigste akls 3ter auf. und wirst nicht (eventuell noch durch ne fehlentscheidung vom schiri) um den lohn eines ganzen jahres gebracht.
nee relegation ist großer käse
Im Amateurfußball aber bitte erst ab dem zweiten Platz. Relegation für den Tabellenführer ist einfach scheiße.
Traktor Pentz 21-1-1 Bilanz, Viktoria Salow 20-1-2 Bilanz, beide dominieren ihre Kreisoberliga nach belieben und sind jeweils mit großem Abstand Erster. Beide könnten eine Liga höher locker mithalten, aber nur ein Staffelsieger darf am Ende auch hoch.
ich finds einfach scheiße. war doch früher recht simpel 3 steigen ab drei auf.
klar wissen das alle vorher das machts aber nicht besser. wenn das team die ganze saison so scheiße spielt das es 16ter wird dann steigts halt ab fertig. ebenso bei ner guten zweit ligasaison steigste akls 3ter auf. und wirst nicht (eventuell noch durch ne fehlentscheidung vom schiri) um den lohn eines ganzen jahres gebracht.
nee relegation ist großer käse
Und ganz früher gabs dann schon mal Relegation. Da haben sich die Teams aus der Ersten Liga doch auch nicht sagen können "Ist das unfair, es war doch immer so geregelt, dass ich als Drittletzter noch Relegationsspiele habe und jetzt steige ich einfach direkt ab."
Ich will das gar nicht an der Relegation an sich festmachen. Ich fänds auch in Ordnung, wenn nur zwei Mannschaften auf- und absteigen, oder vier. Man könnte auch mal die kompletten Ligen austauschen.
Die Liga muss da den schmalen Grat finden, und das macht sie meiner Meinung nach ganz ok. Im Grunde will ich in der Ersten Liga die 18 stärksten Mannschaften Deutschlands sehen. Und mal abgesehen von Form und Abgängen und bla: Was ist da fairer als ein direkter Vergleich? Vielleicht nur noch 10 direkte Vergleiche.
Ihr wolltet schon immer wissen, wie es sich anhört, wenn ein högschd musikalischer Augsburger Hardcore-Fan so richtig über andere Vereine ablästert?
Nein?
Schaut's euch trotzdem an (http://www.youtube.com/watch?v=YCAqvKw0XXM), es ist ne unterhaltsame Einstimmung auf heute abend :lol:
Bonhomme
16.05.2010, 17:13
Was ist der Thurk ein Dreckschwein, bitte Augsburg aus dem eigenen Stadion hauen, sowas/ so einen will ich nicht in der BuLi sehen :noenoe:
Was ist eigentlich mit dir? Klar hat Thurk da den Arm ein bisschen unnatürlich bewegt, trotzdem musst du nicht jeden zum Teufel jagen. Ich finde die Augsburger spielen fairer. Nürnberg lässt sich doch fallen wo es geht und langt dann auch mal gerne zu. Maroh ist doch eh jedemals 90% beim Schiri und meint er müsste mit ihm diskutieren.
Dieser Hecking geht einem auch dermaßen auf die Eier. Jedesmal fuchtelt er wild an der Seitenauslinie Richtung Schiedsrichter rum.
Bonhomme
16.05.2010, 17:24
Was ist eigentlich mit dir? Klar hat Thurk da den Arm ein bisschen unnatürlich bewegt, trotzdem musst du nicht jeden zum Teufel jagen. Ich finde die Augsburger spielen fairer. Nürnberg lässt sich doch fallen wo es geht und langt dann auch mal gerne zu. Maroh ist doch eh jedemals 90% beim Schiri und meint er müsste mit ihm diskutieren.
Sah für mich nach Absicht aus, da oben hat der Arm nichts zu suchen und _SO_ wie der da ausholt, kann man ihn nur zum Teufel jagen. Und ja, gemocht habe ich Thurk eh noch nie.
Und zu Nürnberg spielt unfairer: Eine Tätlichkeit und ein grobes Foulspiel sind schon ein Unterschied, wie ich finde.
Die Tätlichkeit lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Du kannst aber auch nicht erwarten das Augsburg das "Fußball zelebriert".
Es geht für die Mannschaft um ein Jahr Leistungen und eine finanzielle Spritze.
Du würdest dich doch genauso ins Spiel reinhängen und alles versuchen. Das ist halt Fußball und nicht Ballett.
Gesunder Härte gehört zum Spiel dabei. Augsburg hält sich dran, Nürnberg fällt dabei aber gerne um.
Ich will jetzt nicht sagen das Nürnberg das immer macht, aber manchmal wirkt es schon sehr gespielt.
Wenn du da als Spieler auf'em Platz stehst würdest du dir doch den Arsch aufreißen und auch mal zulangen.
Bonhomme
16.05.2010, 17:30
Es geht für die Mannschaft um ein Jahr Leistungen und eine finanzielle Spritze.
Du würdest dich doch genauso ins Spiel reinhängen und alles versuchen. Das ist halt Fußball und nicht Ballett.
Gesunder Härte gehört zum Spiel dabei. Augsburg hält sich dran, Nürnberg fällt dabei aber gerne um.
Ich will jetzt nicht sagen das Nürnberg das immer macht, aber manchmal wirkt es schon sehr gespielt.
Wenn du da als Spieler auf'em Platz stehst würdest du dir doch den Arsch aufreißen und auch mal zulangen.
Darüber brauchen wir doch garnicht diskutieren, aber eine aggressive Zweikampfführung und einem Spieler mit dem Ellenbogen in die Fresse oder den Halsbereich schlagen, sind zwei paar Schuhe.
Augsburg kann gerne grätschen, wie sie lustig sind, aber die Aktion von Thurk ist doch was komplett anderes...
EDIT: 1:0 für den Club, weitermachen :love:
Der Hans
16.05.2010, 17:31
Jawoll! Bitte über die Zeit bringen. Danke!
ich wollte gerade aus jux und dollerei schreiben, dass nürnberg einen reinhaut und die messe gelesen ist. :ulaugh:
für gündogan freuts mich aber.
Den kann man auch halten. :rolleyes:
Mich würde mal interessieren woher die ganzen Antipathien hier gegen Augsburg kommen? An Thurk allein kann das doch kaum liegen. Desweiteren ist der FCA kein "Retortenverein" wie Hoffenheim oder Wolfsburg, sondern ein alter Verein (1907 gegründet) mit großer Tradition. Sie halten ja sogar den deutschen Zuschauerrekord, als beim Spiel gegen 1860 über 100.000 Zuschauer waren.
Daniel84
16.05.2010, 17:37
Gott sei Dank! Und heute wieder ein Paradebeispiel, warum ich den FCA auch nicht in Liga 1 sehen will. Hier gehts um alles, 30.000 Zuschauer und null Stimmung in der Bude, auch schon vor dem 1-0, wahrscheinlich alle noch am Pommes essen. Furchtbar! Nürnberg, bitte das Ergebnis jetzt schön über die Zeit schaukeln!
Daniel84
16.05.2010, 17:44
Mich würde mal interessieren woher die ganzen Antipathien hier gegen Augsburg kommen? An Thurk allein kann das doch kaum liegen. Desweiteren ist der FCA kein "Retortenverein" wie Hoffenheim oder Wolfsburg, sondern ein alter Verein (1907 gegründet) mit großer Tradition. Sie halten ja sogar den deutschen Zuschauerrekord, als beim Spiel gegen 1860 über 100.000 Zuschauer waren.
Doch, Thurk ist schon mal ein großer Grund, Augsburg hat sich den neuerlichen Erfolg auch größtenteils eingekauft, siehe Axel Bellinghausen, der Kapitän des FCK, der zuerst noch meinte, wie großartig es sei, für einen solchen Verein wie den FCK aufzulaufen, um dann wegen "der sportlichen Perspektive", also mehr Geld, zu den Schwaben zu wechseln. Viel Spaß übrigens gegen Aue, Axel!
Dann noch so eine 0815-Arena, null Stimmung in der Bude, größtenteils Theaterpublikum, das erst in dieser Saison aufgetaucht ist, und den Rettig kann ich auch nicht ab.
Alles in allem: Den Verein braucht man nicht in der Bundesliga!
(...)
Ja, genau. Dich will ich mal sehen, wenn einer wie Bommel den Ellbogen so gegen einen Bochumer ausfährt. Gesunde Härte, dass ich nicht lache... ein Check mit dem Ellbogen ist Rot, nichts anderes. Und dass sich die Nürnberger fallenlassen, erzählst du bitte mal Traore, diesem missratenen Versuch eines Kunstturners.
Ansonsten: :erleichtert:
Augsburg hat sich den neuerlichen Erfolg auch größtenteils eingekauft
Das Argument ist sowas von abgedroschen und an Lächerlichkeit mittlerweile kaum mehr zu überbieten. Das konnte man damals noch bringen, als Bayern in der Bundesliga gewildert hat, aber heute erkauft sich _jeder_ Verein seinen Erfolg.
Ich mag weder Augsburg noch Nürnberg, die können am besten beide in die zweite Liga und Bochum bleibt dafür drin.
Ja, genau. Dich will ich mal sehen, wenn einer wie Bommel den Ellbogen so gegen einen Bochumer ausfährt. Gesunde Härte, dass ich nicht lache... ein Check mit dem Ellbogen ist Rot, nichts anderes. Und dass sich die Nürnberger fallenlassen, erzählst du bitte mal Traore, diesem missratenen Versuch eines Kunstturners.
Ansonsten: :erleichtert:
Wenn Bommel das macht, dann wurde er "gebommelt". Der darf das!
Thurk wollte sich losreißen weil (glaube) Maroh ihn am Trikot gehalten hat. Das war doch keine Tätlichkeit, natürlich trifft er auch den Mann, aber nicht absichtlich. Gelb kannste da geben, mehr aber nicht.
Ich persönlich hab mit dem Verein eigentlich kein Problem, wusste bis vor ein paar Tagen aber auch nicht, dass Augsburg so ne Art Hopp an der Spitze hat: Walther Seinsch. (http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Seinsch)
Das hier liest sich jedenfalls schon seltsam und klingt nicht gerade nach Herzensangelegenheit:
Ambitionen als Fußballfunktionär hat Seinsch bereits länger: 1994 kandidierte er als Präsident des FC Schalke 04, zog seine Bewerbung jedoch im Lauf des Auswahlverfahrens zurück. 1999 beabsichtigte Seinsch den Einstieg beim SSV Reutlingen 05 mit dem Ziel, dort ein Stadion für mindestens 35.000 Zuschauer zu bauen und den Verein finanziell und damit sportlich zu fördern. Nachdem die Stadt seinen Forderungen nicht nachkam, beendete er von einem Tag auf den anderen sein Engagement.
In Nürnberger Fankreisen sind v.a. er sowie die völlig fehlende Fankultur (heute brüllen ja 3000 Nürnberger das ganze Stadion in Grund und Boden) ausschlaggebend dafür, dass sich ne starke Abneigung entwickelt hat. Was bei anderen Leuten noch dazu beiträgt, weiß ich nicht genau.
Daniel84
16.05.2010, 18:06
Das Argument ist sowas von abgedroschen und an Lächerlichkeit mittlerweile kaum mehr zu überbieten. Das konnte man damals noch bringen, als Bayern in der Bundesliga gewildert hat, aber heute erkauft sich _jeder_ Verein seinen Erfolg.
Ich mag weder Augsburg noch Nürnberg, die können am besten beide in die zweite Liga und Bochum bleibt dafür drin.
Sagt dir der der Name "Seinsch" in Verbindung mit dem Fc Augsburg etwas? Falls nicht, müssen wir gar nicht weiter diskutieren.
Der Hans
16.05.2010, 18:10
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Spielerkäufen und Investitionen, die durch "normale" Sponsorengelder und selbst erwirtschaftete Gelder zustande kommen und solchen, die durch kurzfristige, dafür umso größer ausfallende Finanzspritzen eines gut situierten Gönners möglich sind.
Und seitdem Herr Seinsch in Augsburg eingestiegen ist, gehört dieser Verein für mich definitiv in die zweite Kategorie, unabhängig von seiner Vorgeschichte.
Edit: Dieser Traore ist auch ein Depp, vollkommen zu recht runtergeflogen jetzt. Vorhin schon mehr als offensichtlich versucht, einen Elfer zu schinden, solche Leute will ich nicht sehen.
Bonhomme
16.05.2010, 18:11
Traoré
:remsen:
Wie viel Kohle wurde dem FCK mit dem Zuckerrohr in den Arsch geblasen?
Wie viele Millionen bekommen Leverkusen und Wolfsburg von den Großfirmen?
Wie viel Geld steckt Kind in 96?
Jeder Profiverein hat mittlerweile seine Gönner, die Münzen und Scheine in die Clubs pumpen. Das Kunststück ist einfach das Geld dem entsprechend vernünftig anzulegen. Ist nun mal leider so.
habel***
16.05.2010, 18:12
A so a Depp ...
PrinzPils
16.05.2010, 18:12
Traore! :geberdim:
Fast schon süß!
Daniel84
16.05.2010, 18:13
Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Spielerkäufen und Investitionen, die durch "normale" Sponsorengelder und selbst erwirtschaftete Gelder zustande kommen und solchen, die durch kurzfristige, dafür umso größer ausfallende Finanzspritzen eines gut situierten Gönners möglich sind.
Und seitdem Herr Seinsch in Augsburg eingestiegen ist, gehört dieser Verein für mich definitiv in die zweite Kategorie, unabhängig von seiner Vorgeschichte.
Danke, genau das hab ich gemeint, und ich weiß nicht, ob Fox da ganz im Bilde ist...
Daniel84
16.05.2010, 18:15
Wie viel Kohle wurde dem FCK mit dem Zuckerrohr in den Arsch geblasen?
Wie viele Millionen bekommen Leverkusen und Wolfsburg von den Großfirmen?
Wie viel Geld steckt Kind in 96?
Jeder Profiverein hat mittlerweile seine Gönner, die Münzen und Scheine in die Clubs pumpen. Das Kunststück ist einfach das Geld dem entsprechend vernünftig anzulegen. Ist nun mal leider so.
Was hat eigentlich der Hellmich in Duisburg gemacht? :)
In Kaiserslautern waren es mehrere Investoren, Stadt und Land, die dem Verein das Überleben gesichert haben, da gings wirklich nur darum, dass der Verein überlebt, der FCK war nie das Spielzeug eines Gönners, und man wird auch die nächsten Jahrzehnte keine großen Sprünge machen können.
Daniel84
16.05.2010, 18:17
4 Siege in Folge, Nürnberg ist auf jeden Fall Relegationsmeister.
So, alles ist klar. Gottseidank.
Relegation bringts irgendwie nicht. Wie letztes Jahr sehr langweilig.
Doch, Thurk ist schon mal ein großer Grund, Augsburg hat sich den neuerlichen Erfolg auch größtenteils eingekauft, siehe Axel Bellinghausen, der Kapitän des FCK, der zuerst noch meinte, wie großartig es sei, für einen solchen Verein wie den FCK aufzulaufen, um dann wegen "der sportlichen Perspektive", also mehr Geld, zu den Schwaben zu wechseln. Viel Spaß übrigens gegen Aue, Axel!
Dann noch so eine 0815-Arena, null Stimmung in der Bude, größtenteils Theaterpublikum, das erst in dieser Saison aufgetaucht ist, und den Rettig kann ich auch nicht ab.
Alles in allem: Den Verein braucht man nicht in der Bundesliga!
Da ist dann aber sicher nicht der Verein schuld, wenn Bellinghausen geldgeil ist. Außerdem ist das im Profifußball völlig normal. Wenn Bellinghausen vorher so etwas gesagt hat, ist das natürlich charakterlich schwach, aber so funktioniert es eben.
0815-Arena? Das könntest du zu jedem Stadion sagen, dass in den letzten 5, 6, 7 Jahren gebaut wurde.
Ich hab' mal einen Artikel gelesen, in dem das mit dem Publikum zu erklären versucht wurde. Es gibt die, die durch die neuerlichen Erfolge in der Regionalliga und jetzt in der 2. Liga hinzugekommen sind. Dazu noch die "Alten", die noch aus der damaligen Zeit übrig sind. Aber dazwischen eben nichts. Außerdem ist es für einen Verein immer leichter Fans dazuzugewinnen, oder _wieder_ für den Verein zu begeistern, wenn er erfolgreich ist. Das ist beim FCK nicht anders.
Ich will Augsburg jetzt nicht groß verteidigen, aber die Argumente sind teilweise doch recht willkürlich. Das mit Seinsch mal ausgenommen. Macht einen Verein, genau wie Hoffenheim oder Chelsea nicht gerade sympathischer so jemand. Mir geht es vielmehr darum, dass ich Nürnberg keine Minute Bundesliga gönne.
Daniel84
16.05.2010, 18:20
Ich will Augsburg jetzt nicht groß verteidigen, aber die Argumente sind teilweise doch recht willkürlich. Mir geht es vielmehr darum, dass ich Nürnberg keine Minute Bundesliga gönne.
Ach, jetzt bin ich aber mal auf deine Argumente gespannt, warum das so ist. :)
Was hat eigentlich der Hellmich in Duisburg gemacht? :)
In Kaiserslautern waren es mehrere Investoren, Stadt und Land, die dem Verein das Überleben gesichert haben, da gings wirklich nur darum, dass der Verein überlebt, der FCK war nie das Spielzeug eines Gönners, und man wird auch die nächsten Jahrzehnte keine großen Sprünge machen können.
In Duisburg ists genau das selbe, man kann hier 95% aller Bundesligavereine aufzählen.
Da darfste doch keine Abstriche machen, ob es ums Überleben geht oder nicht. Wenn ein Verein sich finanziell in die Scheiße geritten hat, weil er vorher über seinen Verhältnissen gelebt hat etc, dann darf er also Kohle von Gönnern annehmen?
Ich bitte dich.
Persönliche Gründe, die ich hier nicht genauer ausführen will.
Muss man alles totquatschen? Er kann Nürnberg so wenig ab, wie Du scheinbar Augsburg. Feddisch!
Muss man alles totquatschen? Er kann Augsburg so wenig ab, wie Du scheinbar Augsburg. Feddisch!
:-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.