Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Work and Travel Kanada (evtl Praktikum)
Übersteiger
20.10.2009, 18:47
So hab mal so grob den Gedanken gefasst, dass ich die Zeit nach Zivi und möglichen Studienbeginn sinvoll nutzen möchte und es am liebsten damit verbringen würde um ca 3-4Monate nach Kanada zu gehen. Nunja warum Kanada? Also Autstralien kenn ich mit der Weile ja schon auswendig ohne da gewesen zu sein und Kanada find ich irgendwie interessant.
Aber hier ist das Problem weshalb ich hier poste. Ich habe null Plan wie das alles abläuft (Geschwister schon in Australien gewesen) und vor allem wo man drauf aufpassen sollte etc.
Naja wenn ihr was wisst, einfach schreiben. Vor allem ist Tschecker herzlich eingeladen(wennn ich mich nicht vertue ist er doch im mom da).
P.S.: gegoogelt hab ich schon ;)
Kann dir diese Seite hier sehr empfehlen. Habe da auch mal einige Gedanken dran verbracht.
http://www.travelworks.de/work-and-travel-kanada/work-travel.html
Tschecker
24.10.2009, 05:57
Huhu :wink:
Also erstmal: Gute Wahl, ich kann Kanada nur empfehlen.
Allerdings bin ich hier als Schüler hier, habe also keine Ahnung wie das als Travelworker funktioniert. Ich habe hier auch nicht die Erlaubnis zu arbeiten.
Aber die erhältst du ja dann mit dem Travel-work visum.
Und ja, ich bin noch hier bis Juni/Juli ;)
Ausserdem musst du dir sicher sein wo in Kanada du hinwillst. Beachte das es auch einen französischsprachigen Teil gibt!
Du solltest dich halt auf jeden Fall über die verschiedenen Organisationen informieren. Dann miteinander vergleichen und eine Liste erstellen.
Bei Schulreisen gab es sicher ca. 100 Organisationen.
Und am Ende haben alle Organisationen alle Plätze vergeben.
Ich persönlich habe mich dann bei den Top 3 beworben. Als Schüler musste man dazu einiges ausfüllen und über sich selbst schreiben etc.. Dann gab es noch persönliche Bewerbungsgespräche bei denen auch meine Englischkenntnisse getestet wurden. Ich musste dann nur zu einem weil ich beim ersten angenommen wurde, dies war auch meine Wunschorganisation ;).
Und vor allem: Fang jetzt damit an! Besonderst Work and Travel Visa sind sehr stark begrenzt!
Ich hatte meinen Platz auch ein Jahr vor Reisebeginn.
Wenn ich bei weiteren Fragen helfen kann stehe ich immer zur Verfügung ;)
Tschecker
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.