PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] PES 2010 Reviews - Vollversion

Dexter
20.10.2009, 01:52
System: [PS3]

Hallo,

habe nirgends so einen Thread wie für Fifa gefunden, hoffe das geht ok?!

Habe heute meine PES 2010 Version im Saturn Leipzig erstanden.

Ich bin seit jeher PES Spieler gewesen, aber Anfang 2008 auf Fifa 08 umgestiegen und hatte dann Fifa09 und bin von Fifa 10 begeistert. Trotzdem wollte ich PES antesten da sich ja seit der Demo noch was getan haben soll.

Hier also mal ein paar Einblicke.

Ich habe eine Champions League mit Real begonnen und habe bisher 10 Spiele gemacht. Auf der 3. Schwierigkeit.

Und es hat sich wirklich was getan.

Zuersteinmal ist es direkter als die Demo. Diese Sekunden Verzögerung beim Passen ist weg, oder sie fällt mir nicht auf, da das Spiel, ACHTUNG, schneller ist als die Demo.

Die Geschwindigkeit ist ähnlich wie bei 09, mir persönlich viel viel zu schnell. Die Animationen sind wie immer, das laufen sieht immer noch total unrund aus, so ein Duracell Häschen ähnlich.

Grafisch ist es schon gut, allerdings finde ich das Licht bei Abendspielen katastrophal. Der Gelb Stich den man beim echten Fußball auf dem Rasen sieht durch die Flutlichter ist hier nicht vorhanden. Alles wirkt leicht dunkel, so als ob nur eine große Lampe über dem Spielfeld hängt.

Schüsse kommen gut, allerding kommt mir die Ballphysik anders vor als bei den anderen Teilen. Ich könnte auch sagen schlechter. Schüsse an die Bande hinterm Tor kommen wie ein Flummi zurück geschnellt.

Ich hatte bisher 3 Torwart Patzer, da hat sich mMn rein gar nichts getan.

Eckbälle sind weiterhin komisch da sie zu straff kommen finde ich, auch die Kopfbälle kommen einfach nicht gut.

Ich schlage ne Flanke rein auf Raul !!! und er kommt total in Rücklage und drückt den Ball mit dem Kopf aus 12 Metern mit 100kmh genau in den Winkel.

Gegen einen menschlichen Gegner könnte ich mir vorstellen das es manchmal Spaß macht. Trotz der ganzen negativen Punkte fühlt es sich wieder besser an.

Achja eíns noch, die 360 Grad sind ein Witz. Es gibt wie immer 16 Richtungen und die Richtungswechsel sehen aus als ob sie von Bodybuildern getätigt werden.

Fußball sieht anders aus.

Fazit:

Falls sich nicht bald Spaß einstellt ist PES für mich gestorben. Es reicht nichtmal ansatzweise an das großartige Fifa heran und da ich diesem eine 8/10 gebe muss ich PES eine 5,5/10 geben.

Es spielt sich ein wenig besser, aber für mich ist das nicht deutlich besser als 2008 und Stillstand lasse ich mir nicht mehr gefallen.

Sollte Konami nicht Wundersamer Weise im nächsten Jahr ein PES 6 auf Next Gen Grafik releasen sondern wieder so ein PES 2008/2009/2010/2011 Update bringen sind sie weg vom Fenster.

Schade, ich wünschte ich könnte was besseres sagen.

Abi
20.10.2009, 11:21
kein gelaber, nur reviews!
diskussionen hier (http://78.46.85.73/forum/showthread.php?t=846)