Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien - Bonanza, Simon & Simon, diese Drombuschs
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Auf ein neues :) Thema ist klar.
Bitte mehr geniale Reviews von demian(wie war der Name nochma genau - Scheiß Gedächnis)
Könnte man diese nicht vielleicht noch irgendwie rüberretten? :bitte:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SVUekHmY87M&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SVUekHmY87M&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Endlich ist How I met your mother im Titel. :)
Auch, wenn ich diese Abkürzung nicht leiden kann: Im Threadtitel macht sie wohl Sinn.
Ich hatte nichtmal genug Zeilen für ein drittes Ausrufezeichen :usad:
Aber hier, die Serie in deinem Avatar findet hier viel zu wenig Aufmerksamkeit. Es gibt zwar nur relativ wenige Folgen, aber die sind dafür durchgehend klasse.
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iDbyYGrswtg&hl=de&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iDbyYGrswtg&hl=de&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Everlong
13.04.2009, 00:02
Threadtitel bitte ändern. Danke.
Ischsagen. Ich warte hier immer noch, bis die Sammelbox mit den ersten drei Staffeln rauskommt. Das muss ich mir noch sowas von zulegen, bevor ich wieder nach Deutschland komm.
EDIT: Nö.
EDIT2: ich seh grad, am Ende des Videos kommt ein Werbebildschirm für die All-three-Season-DVD-Box. Tränen in den Augen!!!
Everlong
13.04.2009, 00:10
Wo ich deinen Ava gerade sehe, nicht irgendwas von The IT Crowd oder so? Die Serie ist doch so viel besser als HIMYM :bitte:
Jepp, guck mal Seax' Post drei über dir...
Die Serie ist grandios, mindestens genau so gut wie "How I met your mother".
stormman89
13.04.2009, 02:29
Die Autoren von How I Met Your Mother sollten sich mal wieder auf die Stärken der Serien konzentrieren. Immoment hat die Serie soviel Story wie Two And A Half Man. Keine Frage, die Serie ist immernoch außerordentlich lustig, aber irgendwie geht How I Met Your Mother einen ähnlichen Weg wie Scrubs in Staffel 6 und 7. Aber zum Glück geht es da ja wieder aufwärts mit Staffel 8.
Übrigens, Serien die hier viel zu wenig abgefeiert werden sind Supernatural und Entourage. Supernatural, auch wenns vielleicht keiner glauben wird, bietet fast jede Woche Spannung in einen ähnlichen Ausmaß wie Lost. Und darüber hinaus einen wunderbaren Humor. Und naja Entourage ist wie ich gestern gelesen habe immerhin Barack Obamas Lieblingsserie neben The Wire. Also von Serien hat er scheinbar Ahnung ;)
Alter. Gestern Abend House.S05E09 geschaut. Genial, eine der besten House folgen. Muss Smooking Recht geben, die fünfte House Staffel ist bis jetzt richtig stark.
Smooking
13.04.2009, 13:19
Und warte ab, was noch so kommt ... ;)
Kommt heute eigentlich endlich Folge 20 der vierten HIMYM Staffel? Letzte Woche lief ja irgendwie in den USA nichts.
Hoofbite
13.04.2009, 13:34
Keine Sorge, laut cbs.com kommt heute die 20. Folge "Mosbius Designs" ;)
Die Autoren von How I Met Your Mother sollten sich mal wieder auf die Stärken der Serien konzentrieren. Immoment hat die Serie soviel Story wie Two And A Half Man. Keine Frage, die Serie ist immernoch außerordentlich lustig, aber irgendwie geht How I Met Your Mother einen ähnlichen Weg wie Scrubs in Staffel 6 und 7. Aber zum Glück geht es da ja wieder aufwärts mit Staffel 8.
Das ist mir irgendwie auch aufgefallen, die Storyline hat sich in der 4.Staffel nicht wirklich weiterentwickelt. Also, irgendwie sind keine ernsthaften neuen Mother-Kandidaten aufgetaucht.
Trotzdem, immer noch sehr witzig und die Episodenstorys sind einzigartig erzählt. Und das ist meiner Meinung nach die Stärke der Serie.
Hoofbite
13.04.2009, 16:54
Ich weiß nicht, ob die Serie im alten Forum je zur Sprache gekommen ist, aber schaut hier eigentlich jemand "Chuck". Falls irgendwer die Serie nicht kennt. Gleich mal vorweg, nein es handelt sich nicht um eine Reality Show mit Chuck Norris, in der alle berühmten Quotes von ihm aufgeklärt werden (was zugegebenermaßen auch seinen Reiz hätte...:). Die Geschichte dreht sich um einen Nerd namens Chuck, der durch einen "Zufall" quasi gezwungen wird, wöchentlich die Welt zu retten. "Chuck" gehört zurzeit mit HIMYM zu meinen Lieblingsserien und wer den Soundtrack von "The O.C." mochte, wird sich auch hier schnell wohlfühlen. Wer es also nicht kennt, sollte vielleicht mal reinschauen. Lohnt sich :5:
http://1.bp.blogspot.com/_P0dQwkf9Zjg/RwgefqC0AhI/AAAAAAAAFJE/-jwGgnf_oc4/s400/chuck_ver2.jpg
:5:
Guck ich auch. Ich guck eh alles. Außer O.C.
Auf jeden Fall ne klasse Serie :top:
fangsanalsatan
13.04.2009, 17:17
Chuck ist öde. HIMYASAFGAAFGLH stinkt.
Falls ich noch ein einziges Mal irgendwo diesen dämlichen Legendary-Spruch hören/lesen muss, stech ich der erstbesten Person die Augen aus.
Was bist du denn für einer?
Neues Forum neue Trolls...
edit: Oder doch die Alten... ;-)
edit II: Wie soll man den Nick denn lesen? fangs-anal-satan?
stormman89
13.04.2009, 17:31
Falls ich noch ein einziges Mal irgendwo diesen dämlichen Legendary-Spruch hören/lesen muss, stech ich der erstbesten Person die Augen aus.
Das fände ich legend... wait for it ...dary :b360:
fangsanalsatan
13.04.2009, 17:33
:hollerbach:
Guckt hier einer regelmäßig FRINGE? Find die Serie echt stark und Walter/John Noble. :sabber:
Grave Digger
13.04.2009, 18:07
Chuck ist öde. HIMYASAFGAAFGLH stinkt.
Twin Peaks abfeiern!
Wobei HIMYM ja eigentlich ganz ok ist.
Guckt hier einer regelmäßig FRINGE? Find die Serie echt stark und Walter/John Noble. :sabber:
Ja, Walter ist fast schon ein Unikum. Sein Sohn Peter nervt, aber nicht so, dass man abschalten müsste. Gehört eben dazu. Und die Hauptdarstellerin sieht klasse aus, das muss man sagen. Gefällt mir sehr gut.
Die gesamte Thematik vom "Schema", dem mithilfe pseudo-wissenschaftlicher Erkenntnisse auf die Schliche gekommen wird, begeistert, sobald man sich drauf einlässt. Akte X-Maniacs sind sowieso gut aufgehoben, wobei es noch eine Spur gruseliger werden kann, aber man ist schließlich erst am Anfang.
Die in der Luft stillstehenden Buchstaben haben Hit-Potential und einen unglaublichen Wiedererkennungswert. Mal schauen, wie sich Fringe entwickelt.
fangsanalsatan
13.04.2009, 18:20
Twin Peaks abfeiern!
"You bet!"
http://i39.tinypic.com/25zgend.jpg
Grave Digger
13.04.2009, 19:08
Da fällt mir ein, ich habe die letzten 6 Folgen noch immer nicht gesehen :(
A.Ferguson
13.04.2009, 19:41
Scrubs ftw Flachzange und und und richtig cool...
Jemand Folge 4x20 von "Wie ich deine Mutter kennenlernte" gesehen ?
Brauchst du einen Link? Schick ich Dir.
Bin grad von der Arbeit heim und muss weiter zum Training, später werde ich sie schauen! Bin heiß.
Ich will die Pointe vom Witz wissen aus der Folge :bitte:
:usad: sorry. Ich habe das "gesehen" vergessen
Training war kurz, How I met your mother - S4E20 - Mosbius Designs direkt geschaut:
Ich will die Pointe vom Witz wissen aus der Folge :bitte:
What's the difference between peanut butter and jam?
… you can’t peanut butter your dick up someone’s ass. :xxx:
Die Folge hatte Höhen und Tiefen! Barney wieder herausragend, als er mit Marshall am Tisch sitzt und Ihm seine Gefühle beichtet, riesig :D Die Story wurde dadurch und durch Ted's "Büro" auch ein wenig vorangetrieben. Es gefällt mir allerdings überhaupt gar nicht, dass alles auf eine Beziehung zwischen Barney und Robin hinausläuft. Ich will den Womanizer behalten! Apropos Robin: Wie unfassbar schlecht bzw. gar nicht wurde die Schwangerschaft von Cobie Smulders kaschiert? Scheint wohl Absicht zu sein, aber das störte mich doch echt. Da hätte man sich mehr Mühe geben können, hat man doch bei Friends und vielen anderen Serien bei Schwangerschaften der Hauptdarstellerinnen auch geschafft. Dahingegen eine ganz Idee Alyson Hanningans Schwangerschaft zu verbergen, in dem sie in dieser Folge nach der Eröffnungsszene nicht mehr auftaucht.
Nach der CL wird geguckt und ich kanns kaum abwarten... nur damit ich deinen Spoiler da lesen kann :D
stormman89
14.04.2009, 23:01
Die Folge hatte Höhen und Tiefen! Barney wieder herausragend, als er mit Marshall am Tisch sitzt und Ihm seine Gefühle beichtet, riesig :D Die Story wurde dadurch und durch Ted's "Büro" auch ein wenig vorangetrieben. Es gefällt mir allerdings überhaupt gar nicht, dass alles auf eine Beziehung zwischen Barney und Robin hinausläuft. Ich will den Womanizer behalten! Apropos Robin: Wie unfassbar schlecht bzw. gar nicht wurde die Schwangerschaft von Cobie Smulders kaschiert? Scheint wohl Absicht zu sein, aber das störte mich doch echt. Da hätte man sich mehr Mühe geben können, hat man doch bei Friends und vielen anderen Serien bei Schwangerschaften der Hauptdarstellerinnen auch geschafft. Dahingegen eine ganz Idee Alyson Hanningans Schwangerschaft zu verbergen, in dem sie in dieser Folge nach der Eröffnungsszene nicht mehr auftaucht.
Ich bin ehrlich gesagt voll für eine Annäherung zwischen Barney und Robin. Das wäre doch mal was neues. Ich habe im alten Thread mal gelesen, dass würde dann auf so eine Rachel/Joey Sache rauslaufen, aber das würde ich nicht so sehen. Ich finde bei Barney und Robin wäre das wirklich interessant und es wär doch irgendwie mal spannend eine andere Seite von Barney zu sehen, vor allem da er in seine sentimentalen Momenten wirklich lustig ist.
Auf jeden Fall gefällt mir die Story abgesehen davon nicht wirklich. Aber wenns darauf hinauslaufen sollte das Robin die Mutter ist, nun dann ist mein Wunsch nach einer Beziehung zwischen Robin und Barney und dem Voranschreiten der Story hinfällig. Aber ich bleibe dabei, storymäßig muss endlich mal was passieren jetzt. Vor allem Robin ist in letzter Zeit äußerst uninteressant.
Und zur Folge... Die Folge hatte wirklich einige sehr lustige Momente
Aber wenns darauf hinauslaufen sollte das Robin die Mutter ist...
Robin ist doch defitintiv nicht die Mutter. Der "Erzähler-Ted" nennt Sie vor seinen Kindern doch immer "aunt Robin / Tante Robin", wird soweit ich mich entsinnen kann auch so von Carter Bays und Craig Thomas im Bonusmaterial der Staffel 1 DVD bestätigt.
Du hast übrigens Recht, wenn Barney sentimental wird, muss ich auch immer lachen. ABER gerade deswegen, weil er ja eigentlich gar nicht so ist. Wäre er ständig so, würde sich das abnutzen.
stormman89
14.04.2009, 23:15
Robin ist doch defitintiv nicht die Mutter. Der "Erzähler-Ted" nennt Sie vor seinen Kindern doch immer "aunt Robin / Tante Robin", wird soweit ich mich entsinnen kann auch so von Carter Bays und Craig Thomas im Bonusmaterial der Staffel 1 DVD bestätigt.
Du hast übrigens Recht, wenn Barney sentimental wird, muss ich auch immer lachen. ABER gerade deswegen, weil er ja eigentlich gar nicht so ist. Wäre er ständig so, würde sich das abnutzen.
Das mit Aunt Robin ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich mir dabei immer gedacht habe, dass wäre alles Taktik zur Verschleierung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Robin die Mutter ist. Ich danke dir dafür, dass du mir es wieder etwas offener und spannender gemacht hast :)
bzgl. How I Met your Moter.
Hört auf hier über HIMYM zu spoilern, ich wills nicht lesen, mach es dann aber doch immer!
Aber mal eine andere Frage. War/Ist das von vornherein geplant von den Autoren das "die" Mutter tatsächlich mal in Erscheinung tritt? Oder ist das (wovon ich weiterhin ausgehe) nur der Aufhänger für die ganzen Geschichten. Oder wollte man das ganze mal laufen lassen und wenn die ersten Abnutzungserscheinungen eintreten wird das ganze aufgeklärt.
bzgl. How I Met your Moter.
Hört auf hier über HIMYM zu spoilern, ich wills nicht lesen, mach es dann aber doch immer!
Aber mal eine andere Frage. War/Ist das von vornherein geplant von den Autoren das "die" Mutter tatsächlich mal in Erscheinung tritt? Oder ist das (wovon ich weiterhin ausgehe) nur der Aufhänger für die ganzen Geschichten. Oder wollte man das ganze mal laufen lassen und wenn die ersten Abnutzungserscheinungen eintreten wird das ganze aufgeklärt.
In einem Interview nach Season 1 haben Bays & Thomas mal gesagt, dass sie es natürlich selbst noch nicht so genau wissen, wer die Mutter ist. Sie erhoffen sich noch viele weitere Staffeln, an deren Ende natürlich auch die Enthüllung der Mutterfrage stehen soll.
Spoiler bzgl. Mutter in HIMYM:
Die Mutter ist schon 2 (?) mal in der Serie aufgetaucht. Stichpunkt: Gelber Regenschirm. Allerdings hat man kein Gesicht gesehen.
Klar ist nur, dass Ted sie schon längst kennt. SO habe ich das verstanden.
Zu "Aunt Robin" ... dazu mal das "Uncle Barney" herangezogen. Denn in der Serie gab es die Folge, in der Barneys Bruder ein Sohn adoptiert und heiratet. Da sagt Ted:"And thats how Barney became Uncle Barney"
Bisher bin ich IMMER davon ausgegangen, dass Barney und Robin - eben wegen aktueller Geschichte - ein Paar werden. Aber mittlerweile finde ich das schon zu offensichtlich, als das es was wird.
Die Folge vom Montag fand ich bisher die schlechteste der Staffel. Ganz nett, dass Barney/Marshall-Seitgeschehen auf der Arbeit. Das hat richtig Potenzial mit der NGB :)
Aber der Ted/Robin-Strang war sehr sehr nah an der Grenze zu "WTF?!".
Über die Schwangerschaft von Alyson Hannigan ist ja im alten Forum geschrieben worden.
Da Coby Smulders ja auch schwanger ist, wird man da halt jetzt was ans Folgen-Ende basteln. Und das habe ich ja auch schon erwähnt: Die Produzenten wollten am Ende der Staffel etwas Großes passieren lassen.
Ein Hammer wäre natürlich die Schwangerschaft von Robin, mit Barney als Vater. Langweilig wäre die Schwangerschaft mit Mister Unbekannt (BITTE NICHT!). Anderseits wäre es auch mal wieder an der Zeit für Mr. Ted Beziehungschaos Mosby eine Frau in Zukunftspläne einzuspinnen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Laras Dad
15.04.2009, 10:01
Jemand schon was von "Reaper" gehört? Startet Montag auf Pro7
Spoiler bzgl. Mutter in HIMYM:
Die Mutter ist schon 2 (?) mal in der Serie aufgetaucht. Stichpunkt: Gelber Regenschirm. Allerdings hat man kein Gesicht gesehen.
Klar ist nur, dass Ted sie schon längst kennt. SO habe ich das verstanden.
Zu "Aunt Robin" ... dazu mal das "Uncle Barney" herangezogen. Denn in der Serie gab es die Folge, in der Barneys Bruder ein Sohn adoptiert und heiratet. Da sagt Ted:"And thats how Barney became Uncle Barney"
Bisher bin ich IMMER davon ausgegangen, dass Barney und Robin - eben wegen aktueller Geschichte - ein Paar werden. Aber mittlerweile finde ich das schon zu offensichtlich, als das es was wird.
Die Folge vom Montag fand ich bisher die schlechteste der Staffel. Ganz nett, dass Barney/Marshall-Seitgeschehen auf der Arbeit. Das hat richtig Potenzial mit der NGB :)
Aber der Ted/Robin-Strang war sehr sehr nah an der Grenze zu "WTF?!".
Über die Schwangerschaft von Alyson Hannigan ist ja im alten Forum geschrieben worden.
Da Coby Smulders ja auch schwanger ist, wird man da halt jetzt was ans Folgen-Ende basteln. Und das habe ich ja auch schon erwähnt: Die Produzenten wollten am Ende der Staffel etwas Großes passieren lassen.
Ein Hammer wäre natürlich die Schwangerschaft von Robin, mit Barney als Vater. Langweilig wäre die Schwangerschaft mit Mister Unbekannt (BITTE NICHT!). Anderseits wäre es auch mal wieder an der Zeit für Mr. Ted Beziehungschaos Mosby eine Frau in Zukunftspläne einzuspinnen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich denke eigentlich, dass Ted die Mutter zum aktuellen Zeitpunkt und auch zu den Zeitpunkten als der gelbe Regenschirm auftauchte nicht persönlich kennt. Das sollte doch nur darstellen, dass er Ihr schon mal mehr oder weniger begegnet ist, ohne zu wissen, dass SIE es ist.
Für eine Schwangerschaft von Robin wäre es jetzt viel zu spät. Man kann Sie ja nicht erst ein paar Folgen mit nem riesen Babybauch rumlaufen lassen ohne dies zu kommentieren und dann die Schwangerschaft doch mit in die Story einbeziehen. Als Lisa Kudrow bei Friends damals Schwanger wurde, hat man die ganze Drillingsstory darum aufgebaut, hat super gepasst.
Damit es jetzt nicht noch lächerlicher wird sollte man sich wirklich Robin und Lily in den letzten Folgen der Staffel nicht ständig in seitlichen Ganzkörperaufnahmen zu zeigen. Es gibt doch sooo viele Möglichkeiten, damit das nicht so ins Auge fällt. Wenn die Beiden sitzen fällt es bei richtigem Kamerawinkel z.B. kaum auf. Naja abwarten.
Also Alyson hat ja vergangene Woche "geworfen".
Ob "Marshall" und "Lilly" wohl auch Kinder bekommen? In den Zukunftsvisionen war da nichts von zusehen/hören. Aber vielleicht wird ja jetzt auf "Full House" gemacht :D
P.S: Genau so meinte ich das mit der "Mutter". Gegegnet, aber nicht kennengelernt, wäre da wohl der bessere Ausdruck gewesen.
MasterYoda
15.04.2009, 13:34
Also ich hab grad gelesen (in der StudiVZ-Gruppe), dass aufjeden fall Lilly im Staffelfinale wieder dabei idz und das ohne Babybauch. Die Folgen sollen alle schon vorher gedreht worden sein. Die nächste kommt ja auch erst in zwei Wochen. Die Leute sind da auch immer recht gut informiert
Also ich hab grad gelesen (in der StudiVZ-Gruppe), dass aufjeden fall Lilly im Staffelfinale wieder dabei idz und das ohne Babybauch. Die Folgen sollen alle schon vorher gedreht worden sein. Die nächste kommt ja auch erst in zwei Wochen. Die Leute sind da auch immer recht gut informiert
Also ich kenne ne News von serienjunkies.de, in der steht, dass sie 4 Wochen früher Drehpause hatte, als die anderen.
Von daher kann es sein, dass diese 4 Wochen, die in der letzten Folge nun auch gesagt hat und nun nicht mehr auftaucht, oder wenn in etwas anderer Form. Wie zb Erinnerungen oder kurzen Bar-Szenen.
Die Produktion der Serie wurde auch ein bisschen umgestellt, so dass Hannigans Arbeit bereits vier Wochen früher - Anfang März - endete, als für den Rest der Darsteller.
Edit. Hab da nochwas gefunden.Ist von chicagotribune.com und geht eben um dieses Staffelende.
Still, Thomas said it has been the “weirdest” season of “HIMYM.” Episodes were shot out of order and Hannigan only appears in three of the five “HIMYM” episodes that close out the show’s season—her scenes in Monday’s outing, in the May 11 episode and in the May 18 season finale were shot months ago.
Yes! Eine neue Folge Lost und keine O6 folge! :love: Erst den Anfang angesehen, sieht nach einer Miles-Erklärungsfolge aus. Freu mich drauf! :5:
Ich bin ehrlich gesagt voll für eine Annäherung zwischen Barney und Robin. Das wäre doch mal was neues. Ich habe im alten Thread mal gelesen, dass würde dann auf so eine Rachel/Joey Sache rauslaufen, aber das würde ich nicht so sehen. Ich finde bei Barney und Robin wäre das wirklich interessant und es wär doch irgendwie mal spannend eine andere Seite von Barney zu sehen, vor allem da er in seine sentimentalen Momenten wirklich lustig ist.
Auf jeden Fall gefällt mir die Story abgesehen davon nicht wirklich. Aber wenns darauf hinauslaufen sollte das Robin die Mutter ist, nun dann ist mein Wunsch nach einer Beziehung zwischen Robin und Barney und dem Voranschreiten der Story hinfällig. Aber ich bleibe dabei, storymäßig muss endlich mal was passieren jetzt. Vor allem Robin ist in letzter Zeit äußerst uninteressant.
Und zur Folge... Die Folge hatte wirklich einige sehr lustige Momente
solche posts sollten vermieden werden. überschriften machen das ganze weitaus angenehmer.
Lost
So, die 13 gerade zuende geguckt. Ich fands wieder großartig, vor allem dass die Sache zwischen Hurley und Miles weiter ausgearbeitet wurde. Die Vermutung, dass es eine Miles-Folge ist, hat sich Gott-sei-Dank bestätigt! Und das Ende sehr sehr vielversprechend mit einem meiner Lieblingsleute - Faraday endlich wieder da. Damit wird ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen - dass auch außenstehende wieder zurück auf die Insel kommen. Ist jedenfalls meine Vermutung. Wahrscheinlich werde ich von demian jetzt gekreuzigt, aber egal! :D Ach ja: Riesenszene: Hurleys 'Tagebuch' :geberdim: !!!
:dito:
Klasse Folge, auch wenn die Story jetzt nicht umbedingt weiter geführt wurde aber man erfährt doch mehr über Miles, der ein interessanter Charakter ist.
Und natürlich sau cool das Farraday wieder da ist.
Ich wollte heute mal wieder nach 2 oder 3 Wochen Pause PB gucken und da dacht ich mir guck doch mal im Netz nach nem Episodenguide für die letzten Folgen. Doch da finde ich nur was bis Folge 13, die vor 3 Wochen glaub ich lief. Heute allerdings läuft laut Fernsehzeitung Folge 24...
Kann mir das jemand erklären? Bzw. sagen wo ich die letzten Folgen nachlesen kann?
MAX POWER
16.04.2009, 23:58
Alter, BSG hat manchmal so unfassbar gute Folgen. Wahnsinn. :eek:
Nur noch 2 Episoden, dann Serienfinale (für mich). :sabber:
Ich wollte heute mal wieder nach 2 oder 3 Wochen Pause PB gucken und da dacht ich mir guck doch mal im Netz nach nem Episodenguide für die letzten Folgen. Doch da finde ich nur was bis Folge 13, die vor 3 Wochen glaub ich lief. Heute allerdings läuft laut Fernsehzeitung Folge 24...
Kann mir das jemand erklären? Bzw. sagen wo ich die letzten Folgen nachlesen kann?
Staffel 3 hat nur 13 Folgen. So viel ich weiß lief auf RTL die 3.Folge der 4.Staffel
17.April: Prison Break is back. :sabber:
Ah, danke. Wenn man lesen könnte, würd man's selbst merken. :ugly:
Löwenfan1860
17.04.2009, 00:51
Ja muss man schon sagen, die Macher von Prison Break lassen sich immer wieder neue geile dinge einfallen. Mich nervt nur das die Serie nur einmal pro Woche läuft! :ulaugh:
MAX POWER
17.04.2009, 00:53
Ich finde Prison Break so richtig schlecht. Deshalb habe ich mit dem Shice aufgehört. Das Ganze zieht sich nur unnötig in die Länge, eine Staffel hätte locker gereicht.
Könnte ja wenigstens 2 Stunden bringen. Aber wird ja immer kürzer. Hört nach knapp einer Stunde auf und 2 mal Werbung.
stormman89
17.04.2009, 00:57
Nur noch 3 Folgen Scrubs in meinem Leben :(
Löwenfan1860
17.04.2009, 01:00
Könnte ja wenigstens 2 Stunden bringen. Aber wird ja immer kürzer. Hört nach knapp einer Stunde auf und 2 mal Werbung.
Ja 2 Std wären schon geil! Wie sie es schon einmal gemacht haben. Aber damals waren angeblich die Einschaltquoten zu schlecht, deshalb einigte man sich wieder auf nur eine Folge.
@Max Power: Muss halt jeder selber wissen was er kuckt. Aber ich kenne auch viele die von Prison Break nicht viel halten. Da sie ebenfalls der Meinung waren das die erste Staffel die beste war.
Silent.Alarm
17.04.2009, 01:14
Wo guckt ihr eigentlich die aktuelle Loststaffel?
Oh ja. Das war noch was. 2 Folgen PB hintereinander. Topsache!
Guckt hier noch wer Entourage regelmäßig auf FOX?
Unglaublich wie geil diese Serie ist. Ich kann sie einfach nur abfeiern. Die Charaktere, das Thema..einfach alles passt perfekt.
Victooooooory! :5:
Entourage ist riesig und Ari Gold einer der besten Seriencharaktere ever.
Weiß garnicht was ich dazu groß schreiben soll. Schaue die Serie sehr sehr gerne und grade wird die sechste Staffel gedreht.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uyXeClFPNfA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uyXeClFPNfA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Achja, die deutsche Synchro ist unglaublich schlecht. UNGLAUBLICH SCHLECHT! ;)
Lightyear
17.04.2009, 10:37
Prison Break: Stand-Alone-Film nach Serienfinale
Filmstarts.de - In den vergangenen Tagen gab es große Aufregung unter den Fans der TV-Serie „How I Met Your Mother”. Der Grund: Der Sendeplan von Fox sah eine Ende der Serie nach 22 Episoden vor, wie Insider zu berichten wussten, wurden allerdings 24 Folgen gedreht. Angst vor einem zu frühen Ende ging daher um. Nun beruhigt Produzent und Autor Matt Olmstead. Nach 22 Folgen sei wirklich ein Abschluss da, der alle Fäden verknüpfe und rund sei. Man habe nur während des Schreibens die Idee für eine interessante Story gehabt, die aber nirgends richtig reingepasst habe. Man habe dann einfach beschlossen einen Zweistünder zu drehen mit dieser Geschichte, ohne zu wissen, was mit dem passieren werde. Dieser Film werde nun zwei Monate nach dem Ende der Serie in den USA, am 21. Juli auf DVD veröffentlicht. Er sei eine schöne Ergänzung für die Fans, aber kein Muss.
Prison Break: Es geht weiter...
... mit Prison Break! Trotz der Tatsache, dass die vierte Staffel von Prison Break die Letzte sein wird, dürfen sich alle Fans der Serie nun auf weitere Prison Break-Folgen freuen. Denn wie die Seite imdb.de nun bekannt gab, wird das Spinn-Off zu Prison Break den Titel "The Gretchen Morgan Files" tragen.
Dem Titel kann man schon eine alte bekannte Darstellerin entnehmen: Jodi Lyn O'Keefe wird die Hauptrolle im Spin-Off übernehmen. Ein weiterer alter Bekannter wird Teil des Spin-Offs sein. Denn niemand geringeres als Robert Knepper wird an der indirekten Fortsetzung mitwirken und weiterhin den Schwerverbrecher Theodore T-Bag Bagwell verkörpern.
Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest, Schätzungen laufen auf eine Premiere in den USA im November hinaus.
http://www.prisonbreak-page.de/
Grave Digger
17.04.2009, 12:19
Also, hier, Lost:
Milescentric - war mir bereits bewusst, hat aber natürlich dennoch jede Menge an Story in sich gehabt. Die Öffnungsszene der Folge war meiner Meinung nach großartig, hatte teilweise sogar was von einem Season Opener. Zwar bekamen wir leider keine Antwort darauf, wodurch Miles die Fähigkeit wirklich erhielt; dennoch, wunderbar gespielte Szene von Young Miles.
Highlight dann natürlich das "Aufeinandertreffen" von Hurley und Miles und sämtliche Dialoge beider im Verlaufe der Folge:
"Dude. Did you just...you know....you know...it stinks, did you?"
"Sometimes I even play chess with them......Haha! You wouldn't know how it works unless you can do it!"
"You are just jealous my power is better than yours."
"Chewbacca.......Rarrrrrrrrrrrrr."
"It's furry fist. I need a spell-check."
"Let's face it. Ewoks suck, dude."
:geberdim:
Die Flashbacks mit Naomi und Bram brachten natürlich wieder mehr Fragen, als Antworten. Hat Naomi indirekt bestätigt, dass Widmore für den Fake-Ocean Absturz verantwortlich ist? Für wen arbeitet Bram? Widmore? Ben? Hawking?
Ansonsten natürlich nicht gerade überraschend, dass Chang der Vater von Miles ist - wurde von uns allen ja schon seit Wochen so geahnt. Interessant wirds wohl dann, wenn Miles direkt auf Miles trifft - da könnte man sich an den Orientationfilm von Chang bezüglich der Hasen erinnern (wo kam das nochmals vor? Swan? Orchid?). Spricht wohl auch dafür, dass Chang dies noch in den nächsten Folgen herausfinden wird.
Achja, ansonsten, riesige Szene mit dem Hatchbau und der Zahlen. Radzinsky als Supervisor seines eigenen Grabes. Genial.
Und dann natürlich mal wieder ein richtig fieser Cliffhanger mit der erneuten Ankunft von Faraday. Wobei, allgemein natürlich göttlich. Mehr Locke, mehr Des, mehr Faraday! :bitte:.
Und jetzt erstmal 2 Wochen warten :usad:
stormman89
17.04.2009, 13:06
Entourage :sabber: :sabber: :sabber:
Verdammt genial diese Sendung! Aber bitte auf Englisch gucken... Bei dieser Serie ist das wirklich empfehlenswert!
Freu mich schon riesig auf die 6. Staffel.
Prison Break Film?! Och nööö, was soll denn der Quatsch?! Nur weil das bei 24 funktioniert hat jetzt auch Prison Break?! Jetzt noch einen anständigen Film machen aus der Story ist echt so gut wie unmöglich.
Und zum Prison Break Spin-Off... Wieso macht man sowas? Ich mein die Serie Prison Break hat doch so einen großen Qualitätsverlust durchgemacht und fast die Hälfte ihrer Zuschauer verloren. Und jetzt bringt man ein Spin-Off, dass 100%ig nach nur einer Staffel abgesetzt wird oder nichtmal die Upfronts überstehen wird.
Hy, kennt jemand von euch "Cheers"? Ist von den Auszeichnungen die erfolgreichste Sitcom aller Zeiten. Insgesamt gibt es 11 Staffeln, die von 1982 bis '93 gedreht wurden.
Wikipedia Beitrag zur Handlung:
Das Cheers, eine kleine Bar in Boston, bildet die Bühne für viele unterschiedliche Charaktere: Der Barbesitzer Sam Malone, ein ehemaliger Baseballspieler, Frauenheld und trockener Alkoholiker, erlebt im Cheers mit seinen Angestellten und Gästen viele Dinge des „alltäglichen“ Lebens. Da sind seine temperamentvolle und nicht ganz pflegeleichte Angestellte Carla Tortelli und der naive Barkeeper Ernie Pantusso, genannt Coach, der später von dem ebenso einfältigen Woody Boyd abgelöst wird. Zu den Stammgästen gehören der besserwisserische Briefträger Cliff Clavin und der meist arbeitslose Buchhalter Norm Peterson. In späteren Folgen gesellen sich noch der Psychiater Dr. Frasier Crane sowie seine Frau Dr. Lilith Sternin-Crane, ebenfalls Psychiaterin, dazu. Nicht zu vergessen: Diane Chambers, eine Studentin, die Sam in der ersten Folge kennenlernt und die sich fortan im Cheers als Bedienung etwas dazu verdient. Zwischen Sam und Diane kommt es regelmäßig zu amourösen Komplikationen. Eine Krise in der Beziehung zu Diane veranlasst Sam dann auch, die Bar zu verkaufen. Bei Rebecca Howe, der neuen Geschäftsführerin, lässt Sam fortan keine Gelegenheit ungenutzt, um einen Annäherungsversuch zu unternehmen.
Die Serie wurde 117 mal für einen Emmy nominiert, 27 gewannen sie davon. Außerdem gewann die Serie in den 11 Jahren 32 Golden Globes, und sie wurde zur besten Comedy Serie im Jahre 1991 geehrt.
Ach ich stell gleich den Wikipedia Link rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheers
Also habe mir jetzt erstmal die erste Staffel angeschaut, und bin schlichtweg begeistert, vor allem für diejenigen interessant, die wie ich, bereits alle King of Queens und Friends folgen auswendig können, und eine sehr unterhaltsame und Niveauvolle Sitcom Serie suchen.
Mich wundert es übrigens warum die Serie hier im Forum nicht so bekannt zu sein scheint. Die Serie lief immerhin sehr erfolgreich 1995 im RTL.
Also, von mir unbedingte Kaufempfehlung. :top:
Habe alle Folgen auf Kabel 1 nachts gesehen und aufgezeichnet per Platten Rekorder. :) Leider konnte ich nur die ersten 3 rüberholen,bevor ich das Teil verkauft habe. Bei den anderen gab es irgendein Problem mit der Kodierung.
Ich liebe diese Serie wirklich. Ich feier sie gerne. In einem ehemaligen Forum gab es sogar einen eigenen Thread.
Cheers-Theme ist aktuell sogar mein Klingelton und ich hatte mal das "Nooooorm" als SMS Ton.
Also find ich geil, dass ich nich allein bin.
Kenne die Serie erst seit einer Woche, war aber von anfang an Restlos begeistert. Werde mir sicher die anderen Staffeln auch holen.
Lost
Es hat wirklich 3 Anläufe gebraucht, bis ich die neue Folge gut find. Konnte mich beim ersten Mal überhaupt nicht wieder auf den Dharma Plot einstellen - nicht nach DIESER letzten Folge. Und auch so war ich nicht voll bei der Sache, war unkonzentrert und hab das ein oder andere nicht mitgekriegt. Aber hatte gestern sowieso einen schlechten Tag.
Egal. Denn mittlerweile komm ich gut klar mit der Folge. Endlich Miles Flashbacks! Obwohl ich mir davon auch etwas mehr erwartet hab. Hab gehofft, dass wir noch mehr über seine Fähigkeit erfahren würden. Dass es nur mit der Leiche funktioniert ist ja jetzt nicht soo interessant (und außerdem widerspricht es seinem allerersten Flashback aus 4x02 Confirmed Dead).
Dafür gabs eine weitere Ausführung des Lieblingsthemas der Autoren: Vater-Probleme. Zählen wir mal auf: Jack, Kate, Hurley, Penny, Miles, Sayid, Ben, Locke, Walt, Sawyer, Sun, Jin. Und ich bin mir sicher, dass ich ein paar vergessen hab. Vielleicht auch Richard? Vincent?
Sehr interessant waren die beiden letzten Flashbacks. Zunächst einmal der mit Naomi im Restaurant: Jetzt spricht einiges dafür, dass Widmore für das gefakte Flugzeug verantwortlich ist. Aber ich bleib dabei: Es war keiner von den beiden sondern eine dritte noch unbekannte Partie (Ilana? Bram) und Ben und Widmore beschuldigen sich nur gegenseitig.
Und natürlich der Flashback mit Bram und dem Van: Wer sind diese Leute? Wer ist Auftraggeber, wenn nicht Widmore? Doch Ben? Eine neue Generation von Dharma? Quasi die Dharma-Kinder?
Ist das der "War", von dem Widmore gesprochen hat? Dharma 2.0 vs. Others? Dharma's Revenge? Der Versuch, den Purge zu verhindern?
Auf der Insel war natürlich Hurley King of the Episode. "And let's face it. The Ewoks sucked, dude. Recht hat er. Und ich würde seine improved Version gerne sehen: That's when Chewbacca shows up and blasts it away with his crossbow laser. He shakes his fury fist in the sky in triumph. Chewbacca--Raaar! :rofl: (Übrigens: Wiki Hack (http://lostmediamentions.blogspot.com/2009/04/empire-strike-backs-wiki-hack.html))
Ansonsten natürlich nicht gerade überraschend, dass Chang der Vater von Miles ist - wurde von uns allen ja schon seit Wochen so geahnt. Interessant wirds wohl dann, wenn Miles direkt auf Miles trifft - da könnte man sich an den Orientationfilm von Chang bezüglich der Hasen erinnern (wo kam das nochmals vor? Swan? Orchid?). Spricht wohl auch dafür, dass Chang dies noch in den nächsten Folgen herausfinden wird.
Ja, könnte auch so ablaufen, dass es Chang direkt durch Miles erfährt oder Hurley es irgendwie rausplappert, was dann dazu führt, dass Chang seine Frau und Baby Miles von der Insel schickt.
Hier nochmal (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Orchid_Orientation_film#Outtakes) das Orchid Video von der Comic-Con 2007. Und hier (http://lostpedia.wikia.com/wiki/DHARMA_booth_video) auch noch das Video der CC 2008, falls es hier noch jemanden geben sollte, der es noch nicht gesehen hat.
Was mich brennendst interessiert ist, was Chang bei der Orchid mit der Leiche gemacht hat. Zeitreise-Experimente?
Und warum zum Teufel verwendet Chang unterschiedliche Namen? Marvin Cande, Mark Wickmund, Edgar Halliwax??!!
Und natürlich der Cliffhanger. Was hat Faraday gemacht? Mit seinem Wissen dürfte er für Dharma ja eine ziemliche Hilfe gewesen sein. Wie und wann ist er überhaupt von der Insel weg? Und warum ist er wieder zurück gekommen? Jetzt eben leider wieder zwei lange Wochen warten. Das wird hart. Aber ich erwartet für die nächste Folge einen Gamechanger. Allein schon weil die Folge The Variable heißt. Konstanten bleiben immer gleich, Variablen können verändert werden - You CAN change the past! YOU can, Desmond!
Was aber wohl auch heißt, dass wir noch länger auf Locke und Ben warten müssen.
Faraday endlich wieder da. Damit wird ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen - dass auch außenstehende wieder zurück auf die Insel kommen. Ist jedenfalls meine Vermutung. Wahrscheinlich werde ich von demian jetzt gekreuzigt, aber egal! :D
Erklär mal, was du meinst mit "Außenstehende wieder zurück auf die Insel".
EDIT: THX @ Grave für den Usertitel!
EDIT2: Kein "Lost" im Threadtitel?!
EDIT3: Geht doch!
Mit den 'Außenstehenden' meinte ich eigentlich Faraday, der als Experte einen Weg gefunden hat, wieder zurück durch die Zeit zu gelangen. Finde ich sehr vielversprechend, dass er noch dazugekommen ist!
Mit den 'Außenstehenden' meinte ich eigentlich Faraday, der als Experte einen Weg gefunden hat, wieder zurück durch die Zeit zu gelangen. Finde ich sehr vielversprechend, dass er noch dazugekommen ist!
Warum "wieder zurück durch die Zeit"? Denke nicht, dass der Faraday, der gerade mit dem U-Boot gekommen ist, durch Zeitreise wieder zurück auf die Insel gekommen ist. Ich denk einfach, dass er irgendwann in den drei Jahren von der Insel gegangen ist (mit dem U-Boot oder sogar durch das Frozen Donkey Wheel), einige Zeit am Festland in den 70ern gelebt, eventuell sogar in Ann Arbor bei Dharma mitgeforscht hat und jetzt wieder zurück gekommen ist.
Aber wir werden ja noch sehen. Die Autoren haben da sicher noch einige Überraschungen parat.
MAX POWER
17.04.2009, 22:34
BSG, alter Schwede. Noch nie _so_ ein starkes Serienfinale gesehen. :eek:
Sprachlos.
Hm BSG. Ist das auch für Leute geeignet die nicht viel mit Sci-Fi anfangen können? Also kein reines Star Trek Zeugs?
fangsanalsatan
17.04.2009, 23:17
BSG steht auch auf meiner Liste. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur das Setting Sci-Fi, die Serie wird oft als Drama bezeichnet.
Abel Xavier Unsinn
17.04.2009, 23:47
Alter, BSG hat manchmal so unfassbar gute Folgen. Wahnsinn. :eek:
Nur noch 2 Episoden, dann Serienfinale (für mich). :sabber:
Hab gerade damit angefangen. Drei Folgen durch und ich mag gar nicht aufhören. Das ist großer, spannender Sci-Fi-Stoff bis jetzt. Wunderbar düster, ernsthaft und noch glaubwürdig.
Und @ Digger: Jetzt bring's doch mal endlich hinter dich...
BSG steht auch auf meiner Liste. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur das Setting Sci-Fi, die Serie wird oft als Drama bezeichnet.
Bin auch gerade dabei mir eine neue Serie auszusuchen, nachdem Six Feet Under jetzt auch schon Monate her ist. Irgendwelche Empfehlungen hier?
Bisher gesehen bzw. am gucken:
Dexter - Warte auf Staffel 4!
Deadwood - Naja...Hat aber auch kein richtiges Ende bekommen, abgesetzt.
Six Feet Under - Schön!
Lost - Unterhaltsam.
Prison Break - Mittlerweile nicht so stark wie zu Beginn, aber man beißt sich bis zum Schluss noch durch ;)
The Sopranos - Lieblingsserie.
The Wire - Kommt an die Sopranos fast heran.
Comedyserien mal ausgelassen, suche eine Serie mit einer fortlaufenden Handlung. Serien die durch Recherche interessant für mich klingen:
In Treatment
Breaking Bad
The Shield
Meinungen? Sonstige Empfehlungen?
decrypter1985
18.04.2009, 00:11
ich weiss ja nicht wie du zu 24 stehst, aber habe die ersten 4 staffeln bisher gesehen und es ist durchaus anständig. auch wenn jack mich immer an macgyver erinnert^^
Bin gerade mit der ersten Staffel angefangen. Scheint sehr gut zu sein!
Ähm, Twin Peaks?
MAX POWER
18.04.2009, 10:51
Hm BSG. Ist das auch für Leute geeignet die nicht viel mit Sci-Fi anfangen können? Also kein reines Star Trek Zeugs?
BSG ist zwar Sci-Fi, aber komplett anders als Star Trek. Viel düsterer, brutaler und emotionaler (und meiner Meinung nach auch viel spannender). Insgesamt sind die meistens Themen eigentlich alles andere als Sci-Fi, deshalb gefällt mir die Serie so sehr.
Ich mag ansonsten Sci-Fi auch nicht so besonders, aber im Grunde genommen geht es bei BSG gar nicht so sehr um Sci-Fi, sondern um viele aktuelle und geschichtliche reale Themen.
Hab gerade damit angefangen. Drei Folgen durch und ich mag gar nicht aufhören. Das ist großer, spannender Sci-Fi-Stoff bis jetzt. Wunderbar düster, ernsthaft und noch glaubwürdig.
Das Beste kommt noch. Wart's ab. :D
Grave Digger
18.04.2009, 14:28
Hier, irgendjemand die neue Prison Break Folge geuckt?
Vom versprochenen Aufwärtstrend habe ich eigentlich nicht allzu viel gesehen. Das Ding war zwar, nach der langen Pause, doch mal eine willkommene Abwechslung, mehr allerdings nicht wirklich.
Wobei man wiedermal anmerken muss, dass man sich die Serie doch selbst zerstört. Die "Dreiteilung" der Gruppe in Michael/Sara (die irgendwie nichtmals mehr optisch was hergibt), Linc bzw. Self/T-Bag/Mahone resultierte - zumindest bei mir - darin, dass mir eigentlich nur noch die Ereignisse rund um die Dreiergruppe interessierten. Ganz ehrlich, das Drama rund um die Brüder (oder wie es momentan aussieht, Familiendrama) ist einfach dermaßen ausgelutscht, dass es doch schön langsam niemanden mehr geben kann, der wirklich Sympathien für Michael/Linc pflegt :ugly:.
Ansonsten natürlich wieder jede Menge Last-Second Rettungsaktionen und ein ziemlich fieser Cliffhanger (auch wenn da sicherlich wieder nichts passieren wird...), Prison-Break nach Staffel 1 eben.
Das Ding hat zwar sowieso rein gar nichts mehr mit den Grundlagen der Serie zu tun, aber wenn die jetzt das Ende tatsächlich auch noch mit einer großen Family-Get-together-Party - bei der nebenbei die Welt gerettet wird - abschließen, dann kann ich mir wohl nichtmals mehr die ausgezeichnete erste Staffel nochmals in Zukunft ansehen.
schaut hier jemand entourage?
fangsanalsatan
18.04.2009, 15:21
Breaking Bad
The Shield
Breaking Bad :up: (die erste Staffel ist ganz groß, die zweite schwächelt ein wenig)
The Shield :up: (wenn man das immergleiche Schema nicht störend findet, must-see. Die Finals der Staffeln 5 und 7 = whoa)
Ansonsten natürlich Twin Peaks, Mad Men, Carnivale.
stormman89
18.04.2009, 17:51
schaut hier jemand entourage?
Schaust du eine Seite zurück ;)
PhatBene
19.04.2009, 12:54
:wink: Digger, gucks mir auch noch an. Auch wenn Prison Break abgebaut hat, will es trotzdem noch bis zum Ende sehen, irgendwie trotzdem noch spannend.
Was ich nicht verstanden habe: Hat Michael wirklich erzählt, dass er damals ein Vogelhaus von seiner Mutter geschenkt bekam? Hieß es nicht sonst immer, er hätte seine Mutter nie gesehen? Frage mich überhaupt, wie die das mit der Mutter alles erklären wollen. Soll der Vater das alles auch nicht mitbekommen haben? Schließlich hat er ja auch nie was davon erwähnt und sogar gegen die Company gearbeitet.. Aber wieder fieser Cliffhanger, auch wenn natürlich nix passieren wird.. ;)
Hier, irgendjemand die neue Prison Break Folge geuckt?
Auf Anfrage meiner Freundin mit ihr die letzten Wochen über nochmal die erste Staffel geschaut, heute die neue Folge. Wieder deutlich gesehen, was die Serie an Qualität eingebüßt hat.
stormman89
19.04.2009, 21:41
Gerade die neue Folge von Prison Break geguckt...
...unfassbar! Ist das schlecht! Jetzt also Lincoln gegen Michael, Krantz gegen alle, Mutter gegen Lincoln, Mutter gegen Krantz, jeder gegen jeden oder wie? Kann es sein das nach der ersten Staffel alle Autoren ausgewechselt wurden? Glücklicherweise ist die Serie ja noch irgendwie spannend, aber so oft denkt man sich einfach nur noch "HIIIIIILFEEEEE...WARUM? WIE? WAS SOLL DAS?
Und Darsteller von Lincoln Burrows ist mit Abstand der untalentierteste Schaulspieler den es so gibt. Aber naja ich ziehs jetzt bis zum Ende durch...;)
PhatBene
19.04.2009, 22:29
Wann kommen denn jetzt immer die neuen Prison Break Folgen auf FOX? Geht das wöchentlich mit einer Folge weiter?
MAX POWER
19.04.2009, 22:49
Gerade die neue Folge von Prison Break geguckt...
...unfassbar! Ist das schlecht! Jetzt also Lincoln gegen Michael, Krantz gegen alle, Mutter gegen Lincoln, Mutter gegen Krantz, jeder gegen jeden oder wie? Kann es sein das nach der ersten Staffel alle Autoren ausgewechselt wurden? Glücklicherweise ist die Serie ja noch irgendwie spannend, aber so oft denkt man sich einfach nur noch "HIIIIIILFEEEEE...WARUM? WIE? WAS SOLL DAS?
Und Darsteller von Lincoln Burrows ist mit Abstand der untalentierteste Schaulspieler den es so gibt. Aber naja ich ziehs jetzt bis zum Ende durch...;)
Die Serie hatte auch schon in der ersten Staffel total dämliche Handlungen. Zu Beginn war das aber nicht so schlimm, aber jetzt scheinen sie sich endgültig durchgesetzt zu haben.
Also ich verschwende keine weitere Minute mehr mit dem Shice...
:dito: @ stormman ... man sehnt sich nur noch das Serienfinale herbei, um endlich damit abschließen zu können...
Wann kommen denn jetzt immer die neuen Prison Break Folgen auf FOX? Geht das wöchentlich mit einer Folge weiter?
hier gleich die europäische Zeit... (in den Staaten ist es noch Freitag)
S04E18 "Vs." Sa. 25.04.2009 03:00
S04E19 "S.O.B." Sa. 02.05.2009 03:00
S04E20 "Cowboys and Indians" Sa. 09.05.2009 03:00
S04E21 "Rate of Exchange" Sa. 16.05.2009 03:00
S04E22 "Killing Your Number" Sa. 16.05.2009 04:00
http://tvcountdown.com/?c4=1
@ Zeze: Schau dir mal bitte Akte X 4x20 "Ein unbedeutender Niemand" an. Eine der besten, mit Sicherheit aber die humorvollste Folge soweit. David und Gillian spielen herausragend. Du kannst sie dir ruhig einfach mal so anschauen, für die Handlung der Verschwörung wird nichts gespoilert. Als kleiner Anreiz vielleicht noch: Diese Episode wurde von TV Guide als eine der besten Episoden der Fernsehgeschichte ausgezeichnet.
Allein die Szene im Krankenhaus, als sich Scully bei der Befragung einer Zeugin fast kaputtlacht ist großartig. :hardlove:
Thrasher
20.04.2009, 11:31
Ach ist das schön, gestern noch bis in die Puppen Sopranos geguckt, die Montage am Anfang von S2E01 ist so brilliant.
"Just when I thought I was out - they pull me back in.."
Ach ist das schön, gestern noch bis in die Puppen Sopranos geguckt, die Montage am Anfang von S2E01 ist so brilliant.
Dazu "It Was A Very Good Year" von Sinatra, bestes Seasonopening überhaupt.
Thrasher
20.04.2009, 16:29
Epochal.
Gänsehaut.
Sowieso, die Musik bei den Sopranos ist SO gut.
stormman89
20.04.2009, 19:44
Gerade mal die neue NBC Serie Southland mit Benjamin McKenzie (Ryan aus OC California) gesehen und ich muss sagen, dass die Serie wirklich Potential hat.
Das Polizeidrama dreht sich um den Anfänger Ben Sherman, der in seinen neuen Beruf durch den älteren Cop John Cooper quasi als Mentor eingeführt wird. Southland soll einen rauen und authentischen Blick auf die Polizei von Los Angeles bieten und nicht nur das Leben der Cops in den Mittelpunkt stellen, sondern auch das der Kriminellen, der Opfer und deren Familien.
Erinnert ein bisschen an The Shield, Boomtown und von der Kameraführung an Emergency Room, vielleicht weil der Produzent der Serie auch der Produzent von Southland ist...
Auf jeden Fall sollte man sich die Serie mal anschauen. Wird auch von den Kritikern in den Staaten ziemlich abgefeiert.
Woran ich aschonmal erkannt habe, dass die Serie wirklich potential hat, ist die Tatsache, dass die Schlussszene mit Fake Empire von The National unterlegt war. Eine gute Musikuntermalung ist also schonmal die halbe Miete. ;)
@ stormman
Wo schaust du denn immer die neuesten Scrubs-Folgen?
Bin immernoch bei Ep.13 :biite:
Das Polizeidrama dreht sich um den Anfänger Ben Sherman, der in seinen neuen Beruf durch den älteren Cop John Cooper quasi als Mentor eingeführt wird. Southland soll einen rauen und authentischen Blick auf die Polizei von Los Angeles bieten und nicht nur das Leben der Cops in den Mittelpunkt stellen, sondern auch das der Kriminellen, der Opfer und deren Familien.
Klingt ja mal durchweg wie 'L.A. Crash' in Serienform.
stormman89
20.04.2009, 20:09
Klingt ja mal durchweg wie 'L.A. Crash' in Serienform.
Ha, ja stimmt irgendwie... Sollte Southland auch nur annähernd so eine Qualität entwickeln, dann wäre Southland wirklich riesig.
Achja, übrigens gibt es "die" Serie zu L.A. Crash:
Von den Produzenten des gleichnamigen Oskar-Films , ist "Crash" eine neue, provokative Dramaserie, die ihre Premiere auf "Starz" feiert. Angeführt von Darstellern wie Dennis Hopper behandelt die Serie die Abläufe und Zusammenstöße im Leben von Menschen in L.A., die sich in Kultur und Rasse unterscheiden. Mit einem Team der Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseuren der Filme Million Dollar Baby oder Casino Royale sowie der Serien Sopranos, the Shield oder Deadwood braucht Crash keinen Vergleich zu scheuen.
Gestern den Reaper Pilot auf Pro7 gesehen und für äußerst interessant befunden.
decrypter1985
21.04.2009, 18:08
Epochal.
Gänsehaut.
Sowieso, die Musik bei den Sopranos ist SO gut.
stimmt absolut, bin auch gerade fleißig sopranos am gucken und bin am anfang der dritten staffel. auch das Seasonopening zur dritten staffel mit Police-Musik ist genial. Ich kann eh nur sagen das die serie wirklich unfassbar stark und toni äußerst symphatisch ist;)
muss mich korrigieren: war nicht direkt der opener aber dennoch geiles lied in der folge!
Lost
Hab nochmal kurz in den alten pes-x-Thread geschaut:
Aber was ist wirklich passiert in dieser Folge? Warum lässt Smokey Ben gehen?
Weil er den Tod aus tiefstem Herzen bereut und eventuell auch, weil Locke bzw. die Insel ihn noch braucht.
Kannst du dich noch daran erinnern als Eko gestorben ist? Da hat Smokey auch in Gestalt einer Person, in diesem Fall sein Bruder Yemi, mit ihm gesprochen und ihn quasi zur Beichte "gebeten". Nur Eko hat seine Taten nicht bereut:
EKO: I ask for no forgiveness, Father. For I have not sinned. I have only done what I needed to do to survive.
A small boy once asked me if I was a bad man. If I could answer him now, I would tell him that... when I was a young boy, I killed a man to save my brother's life. I am not sorry for this. I am proud of this!
I did not ask for the life that I was given. But it was given, nonetheless. And with it... I did my best.
[Yemi stares down into Eko's eyes. He looks angry.]
YEMI: You speak to me as if I were your brother.
-> Smokey bringt Eko um.
Warum bringt Ben nicht Penny um, nachdem er sich die Mühe gegeben hat, sie zu finden? Ich meine, er hat ja auch auf Des geschossen. Das sie ein Kind haben, hat er bestimmt auch gewusst.
Nein, das hat er eben nicht gewusst. Und der kleine Charlie war es dann ja auch, der Ben davon abgebracht hat, Penny zu töten. Ben hatte niemals eine Mutter (ist ja bei seiner Geburt gestorben) und musste seine ganze Kindheit lang seinen Alkohol süchtigen und aggressiven Vater aushalten. Ben ist deshalb sein ganzes Leben schwer traumatisiert und bringt es nicht hinter sich, einem anderen Kind dessen Mutter wegzunehmen und ihm somit ein ähnliches Schicksal wie sein eigenes zu bereiten.
Deswegen hat er Rousseau und Penny nicht umgebracht und sich so um Alex gekümmert.
Sehr schöne Monk Folge die gerade kam.
Laras Dad
21.04.2009, 23:32
Gestern den Reaper Pilot auf Pro7 gesehen und für äußerst interessant befunden.
Ich fand Reaper auch recht lustig, hat auch Potenzial länger zu laufen denke ich...
...nur leider in den USA momentan nicht wirklich.
Reaper: Das Ende der US-Serie scheint besiegelt (http://www.serienjunkies.de/news/reaper-das-21422.html)
Hoofbite
23.04.2009, 00:49
Ich hab mir jetzt mal die erste Folge von Southland angesehen und ich muss, ich bin schwer begeistert. Das könnte wirklich was großes werden. "Fake Empire" auch bestens ausgewählt und Ben McKenzie hat ja wiedermal eine tolle Sprechrolle ergattert.:-)
decrypter1985
23.04.2009, 18:38
weiss einer was mit der lost folge s05e14 ist ? diese woche kein lost?
Grave Digger
23.04.2009, 18:48
Gestern gabs nur ein Special: The Story of the Oceanic 6.
decrypter1985
23.04.2009, 18:49
wie ein special? wozu das denn, mitten in der staffel?
Grave Digger
23.04.2009, 18:51
Jop, normalerweise wäre diese Woche wieder Pause gewesen, da haben sie halt irgendein Special reingeworfen.
Smooking
23.04.2009, 19:06
Vergesst doch endlich Lost, House Staffel 5! Unglaublich, gerade E20 der 5ten Staffel geguckt. Bis zu dieser Staffel war es ja wirklich hauptsächlich die Hauptfigur, die einen gepackt hat. Aber was diese Staffel geschieht, topt wirklich so ziemlich alles.
Unfassbar.
stormman89
23.04.2009, 19:19
Vergesst doch endlich Lost, House Staffel 5! Unglaublich, gerade E20 der 5ten Staffel geguckt. Bis zu dieser Staffel war es ja wirklich hauptsächlich die Hauptfigur, die einen gepackt hat. Aber was diese Staffel geschieht, topt wirklich so ziemlich alles.
Unfassbar.
Schon lääääääääängst getan :)
Ausgerechnet Kutner :( Bin mal gespannt wie das weitergeht.
Wird auf jeden Fall wieder besser die Staffel in den letzten Folgen, hatte irgendwie in der Mitte einen kleinen Durchhänger fand ich.
Ich glaub heut wird erstmal Folge 21 geguckt.
Bin nun vollkommen Entourage süchtig. Innerhalb einer Woche Staffel 3 und 4 nun geguckt. Und das vor den Abiklausuren :usad:
Fucking Ari Gold!
stormman89
23.04.2009, 20:11
Bin nun vollkommen Entourage süchtig. Innerhalb einer Woche Staffel 3 und 4 nun geguckt. Und das vor den Abiklausuren :usad:
Fucking Ari Gold!
:-) Haha, spar dir die 5. Staffel für nächsten Donnerstag auf... 5. Staffel ist wirklich riesig!
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uyXeClFPNfA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uyXeClFPNfA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Göttlich! Nach dem Abi erstmal wieder anfangen bei Staffel 1.
Die ist auch geil, Quali net so gut, aber man verstehts. Drama hats einfach drauf. Aber mein Lieblings-Charakter ist Turtle
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fWZSFdbDoJk&hl=de&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fWZSFdbDoJk&hl=de&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
stormman89
23.04.2009, 20:17
Drama hats einfach drauf. Aber mein Lieblings-Charakter ist Turtle
Jaa auf jeden Fall. Vor allem die beiden im Zusammenspiel sind aber einfach nur grandios. Vince geht in der Serie eigentlich echt unter, neben Ari, Drama und Turtle. Freu dich schonmal auf die Story um Turtle in Staffel 5. :)
fangsanalsatan
23.04.2009, 23:06
Wie kann man Turtle nur gut/sympathisch/interessant/whatever finden? :uconf: Waste of space.
Turtle ist einfach der Charakter womit ich mich am meisten identifiziere / identifizieren möchte. Er mag diese Art Charakter einfach. Ist ja immer Einstellungs-Sache. Aber son Chiller wie Turtle wäre ich auch gerne :)
Das wärs dann wohl mit Desmond (http://lostmediamentions.blogspot.com/2009/04/lost-star-sued-for-sexual-harassment.html)
Kein Spoiler.
T3AMGEIST
25.04.2009, 12:51
Schon mal was von Spoilern gehört?
Silent.Alarm
25.04.2009, 13:17
Geht um den Schauspieler...ist die Staffel schon abgedreht oder muss deswegen die Story umgeschrieben werden?:wallbash:
Erstens gilt die Unschuldsvermutung. Zweitens wurde die Klägerin 2007 angeblich kurz nachdem sie es ihrem Vorgesetzten gesagt hat, gefeuert. Drittens sind Klagen gegen große Konzerne oft Bullshit.
Viertens wurde die Staffel bereits abgedreht.
Also mal abwarten. Henry Ian Cusick gilt allgemein ja als ein ruhiger Familienmensch. Was aber natürlich nichts heißen muss, und falls er es wirklich getan hat, sollte keiner mehr hinter ihm stehen.
Wäre aber sehr schade, wenn wir Desmond deshalb verlieren würden.
----
Was ganz Anderes: Die deutsche Synchro der ersten drei Folgen der fünften Staffel...
...ist teilweise natürlich wieder grausig. Das ist natürlich keine Neuigkeit. Die Übersetzung ist ja bekanntlich oftmals ziemlich daneben und kann zu Missverständnissen führen. So auch wieder in der 5. Staffel.
Aber diesmal haben sie echt den Vogel abgeschossen: Nachdem ein verschlucktes "Yes" am Ende der zweiten Folge schon zu einem merkwürdigen Dialog geführt hatte, aber noch erträglich war, ist der nächste große Fehler in Folge 3 schon ne echte Sauerei.
So wird aus
RICHARD: Put the gun down.
JONES: What? Richard, you can't seriously trust him.
RICHARD: I said... put the gun down, Widmore.
LOCKE: Your name is Widmore? Charles Widmore?
das hier
RICHARD: Nimm die Waffe runter.
JONES: Was? Richard, du kannst ihm nicht ernsthaft vertrauen.
RICHARD: Ich sagte... nimm die Waffe runter.
LOCKE: Dein Name ist Widmore? Charles Widmore?
Wie kann man hier nur den Namen auslassen? Das muss doch jemanden aufgefallen sein! Und wenn es dann nicht mehr ganz synchron ist, schreib ich den Satz halt ein wenig um, oder scheiß einfach mal auf die Synchronität.
Da tun mir diejnigen, die es auf Deutsch schauen, wirklich Leid. Wie soll man sich da bitteschön auskennen?
PhatBene
26.04.2009, 20:48
Hm, grad die neue Prison Break Folge gesehen.
Eigentlich garnix besonderes, für mich ne schwache Folge. Wird Zeit, dass es zuende geht.
Sarah schwanger, Happy-End mit Familienidylle + gemeinsamen Kind und ich kotze.
Wird Zeit, dass es zuende geht.
So geht es mir seit Mitte der dritten Staffel :usad:
PhatBene
27.04.2009, 18:03
Die musst du auf jeden Fall durchziehen, zu Beginn der vierten Staffel gibts nämlich wieder ein kleines Hoch! ;)
Grave Digger
27.04.2009, 18:17
Ich fand die neueste Folge jetzt gar nicht mal so schlecht, besser als das Ding vor einer Woche auf alle Fälle.
Die musst du auf jeden Fall durchziehen, zu Beginn der vierten Staffel gibts nämlich wieder ein kleines Hoch! ;)
Da hast du mich falsch verstanden, bin auch auf aktuellstem Stand :D
Kann Digger leider nicht zustimmen: irgendwie kommt kaum noch was rüber, liegt vielleicht auch daran, dass ich wie gesagt schon lange mit der Serie abgeschlossen habe und nur noch aus Prinzip zuende schaue.
Grave Digger
27.04.2009, 22:24
Ich wollte damit die aktuelle Folge auch keinesfalls gut reden, bloß eben besser als die letzten 10 der Staffel - was ja auch keine allzu große Leistung ist :ugly:.
Immer noch keine «Scrubs»-Entscheidung
In Los Angeles wird noch eifrig diskutiert, denn ABC möchte die Sitcom für ein weiteres Jahr ins Programm aufnehmen.
Die Gespräche zwischen Schauspielern, Produzenten, Produktionsfirma und Fernsehsender gehen in Hollywood weiter. ABC möchte die frühere NBC-Sitcom «Scrubs» noch einmal um eine Staffel verlängern, doch die Hauptdarsteller wie Zach Braff wollten sich eigentlich neuen Projekten widmen. Ebenso versucht der TV-Kanal die Lizenzgebühren bei der Tochterfirma ABC Studios zu drücken, da die halbstündige Serie kein Hit ist.
Auch der ausführende Produzent und Serienerfinder Bill Lawrence ist einer erneuten Rückkehr nicht abgeneigt, obwohl er im Herbst mit «Cougar Town» ebenso auf Sendung gehen könnte. In dem neuen Format spielt die frühere «Friends»-Schauspielerin Courteney Cox mit. Allerdings erweist sich die Verlängerung als schwierig, da die Schlüsselfiguren John C. McGinley, Donald Faison und Neil Flynn bereits für neue Serien verpflichtet wurden. Man zeigt sich allerdings optimistisch, dass zumindest ein kleiner Teil des Casts für ein weiteres Jahr dabei sein wird.
Derzeit werden auf der offiziellen Homepage des Fernsehsenders ABC die neuen Figuren vorgestellt, die im Falle einer Verlängerung im Fernsehen zu sehen sind. Als neue Darsteller verpflichtete das Studio Sonal Shah, Eliza Coupe, Betsy Beutler und Todd Bosley. Zunächst sollte auch Aziz Ansari eine Rolle bekommen, doch dieser unterschrieb schließlich bei der NBC-Serie «Parks and Recreation».
Quelle: Quotenmeter.de (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34569&p3=)
Irgendwann muss auch ein Ende sein.
Lange und schöne Jahre - aber ohne die Hauptdarsteller geht das nich als "Scrubs" durch.
Micha 04
28.04.2009, 17:25
Wenn man Scrubs noch um ein Jahr mit den richtigen Schauspielern verlängern könnte, wäre das natürlich super. Aber andere Schauspieler zu nehmen, nur um auf Teufel komm raus noch eine Staffel zu drehen? Bloß nicht :neiin:
Wenn man Scrubs noch um ein Jahr mit den richtigen Schauspielern verlängern könnte, wäre das natürlich super. Aber andere Schauspieler zu nehmen, nur um auf Teufel komm raus noch eine Staffel zu drehen? Bloß nicht :neiin:
Darauf würde es aber rauslaufen.
Die 7. Staffel hats halt versaut. Ich denke dadurch entsteht bei einem Abschied ein fader Beigeschmack für die Fans.
Aber wenn Turk, Carla, Ted, Hausmeister und natürlich JD gehen, dann ist es einfach nicht Scrubs.
Die neuen sind auch ganz cool, haben aber keine Chance das Konzept der Serie zu übernehmen und zu tragen. Im gewohnten Umfeld. Die Story ist jetzt ja schon auf ein Ende abgezielt.
Spoiler wg aktueller Story.
In der letzten Folge hat JD ja gesagt, dass er überlegt zu seinem Sohn und Kim zuziehen, um ein richtiger Vater zu sein und kein Teil-Zeit-Vater.
nevermind
28.04.2009, 20:30
Die neueste HIMYM ist seehr sehr groß. Endlich mal wieder. :)
Den Babybauch von Cobie Smulders(Robin) kann man aber ganz schön oft erkennen ;)
Gerade den Pilot zu "Breaking Bad" angeschaut, hat mich sehr überzeugt. Hoffentlich geht es so weiter :)
Die neueste HIMYM ist seehr sehr groß. Endlich mal wieder. :)
:geberdim: Hab die Folge gard gesehen, gehört für mich in Top 3 der Staffel. Eine der besten Szenen ever:
Direkt am Anfang, als Barney erklärt wie Jesus "the three days rule" erfunden hat, mit allem drum und dran...sooo lustig! Und dann dieser geniale Abschluss: "Three days Ted, we wait three days to call a woman, because that's how long Jesus wants us to wait.....(lange Pause)....true story!" :D Würde mich nicht wundern, wenn Neil P. Harris das improvisiert hat, lange nicht mehr so gelacht!
Ach und, "Texty text"...LOL :D
Den Babybauch von Cobie Smulders(Robin) kann man aber ganz schön oft erkennen ;)
Bei dieser Folge haben Sie sich aber immerhin ein wenig bemüht, den Bauch zu kaschieren, hat mich gar nicht mehr gestört.
Wer die Monk Folge heute nicht gesehen hat. Einer meiner absoluten Lieblingsfolge mit dem Müll. Kommt heute Nacht nochmal.
T3AMGEIST
29.04.2009, 00:08
Aber sowas von, besonders sein Lösungsvorschlag für das Müll Problem! :D
Ja und am Ende mit dem Konfetti. :D
...dieses True Story hat seine Ansprache einfach abgerundet. Geilste Opening ever.
Ich finde es einfach genial, wenn Marshall und Barney sich so kindisch freuen.
"Staaaaaaaaaan!"^^
Abel Xavier Unsinn
29.04.2009, 01:21
http://www.sachsreport.com/how%20battlestar%20galactica%20starbuck%20killed%2 0broadcast%20TV.jpg
= arschcool
MAX POWER
29.04.2009, 02:08
Wobei ich finde, dass Starbuck irgendwie zu den nervigeren Charakteren der Serie gehört.
Generell finde ich die schauspielerischen Leistungen nicht immer ganz top. ;) Der Plot macht das aber locker wieder weg! :D
Ich persönlich finde Gaius ganz lustig.
Denkerblick:
http://www.gaius-baltar.de/lokalimg/gaius.png
Abel Xavier Unsinn
29.04.2009, 13:12
Uff jeden. Gerade, wenn man das alles mit den Original-Filmen vergleicht, leben die neuen Charaktere nochmal richtig auf.
Was ist das denn für eine Serie? Die beiden habe ich ja noch nie gesehen.
Dürfte Battlestar Galactica sein.
Everlong
29.04.2009, 15:48
Gerade den Pilot zu "Breaking Bad" angeschaut, hat mich sehr überzeugt. Hoffentlich geht es so weiter :)Ha, habe ich hier ja damals schon nach den ersten zwei Episoden abgefeiert :D Wirst du definitiv nicht bereuen. Die erste Staffel ist zwar auf Grund des Autorenstreiks sehr kurz, dafür aber auf konstant hohem Niveau. Glücklicherweise hat die zweite Staffel mittlerweile auch schon begonnen.
Sehr geil, ich hab den ganzen Tag "Friends Forever" im Kopf. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, aus welchem Musical das noch mal war. Youtube angeschmissen, klar, Scrubs Musical Folge :facepalm:
LOST
So, neue Folge - The Variable - gesehen.
War sehr gut, keine Frage, doch von einer Faraday-Folge hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet, vor allem mehr Antworten. Richtig viel beantwortet wurde in den Flashbacks/forwards/whatever ja nicht.
Daniel nun tot? Wäre echt schade um den Charakter.
Jack und Kate nun bei den Anderen, bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Und Sawyer/Juliet wohl in Gefangenschaft, auch hier wurden schön ein paar Weichen für die letzten 3 Folgen gestellt.
Desmond also der Sohn von Widmore und damit mit seiner Halbschwester zusammen. Pfui. :ugly:
Lost - die 100. Folge
Sehr starke Folge wieder. Neben "Dead Is Dead" und "This Place Is Death" sicherlich eine der besten der Staffel bisher.
Keine Antworten? Gab doch haufenweise davon. Eigentlich wurden alle Unklarheiten bezüglich Daniels Backstory geklärt.
Und ich bleib trotzdem bei "Whatever Happened, Happened". Der Absturz von 815 und somit die gesamten 4 Staffeln werden ganz bestimmt nicht einfach so gelöscht.
Desmond also der Sohn von Widmore und damit mit seiner Halbschwester zusammen. Pfui. :ugly:
Nein, das hast du falsch verstanden. Widmore meinte, dass Daniel sein Sohn sei. Nicht Desmond.
Glaubst du wirklich, dass sich ABC so etwas leisten könnte?
EDIT: Sieht wohl doch so aus, (http://lostmediamentions.blogspot.com/2009/04/losts-shocking-death.html)als sei Daniel wirklich tot.
Grave Digger
30.04.2009, 15:20
Ich hätte mir für die 100.Folge zwar eigentlich noch mehr erwartet, aber grundsätzlich wieder eine unglaublich gute Folge; leider - meiner Meinung nach - etwas zu viel an Story zwischen Dan und Eloise. Allerdings wurde dadurch natürlich die Schlusssequenz noch weiter vertieft und zeigte wohl, dass sich Ben und Sayid wohl wieder als _die_ Arschlöcher der Serie verabschieden müssen :D.
Äußerst schade um Daniel, da hätte man wirklich noch so viel mehr aus dem Charakter rausholen können. Wenigstens kann ich so aber wohl die nächsten Folgen "entspannt" gucken ohne "Angst" zu haben Des, Sawyer, Juliet oder gar Ben zu verlieren.
Mal gucken wie es weitergeht, anscheinend bin ich mit Hurleys Meinung bezüglich der ganzen Time-Traveling Sache ja doch nicht so falsch unterwegs.
Ich sage es hier offiziell:
Wenn die Vergangenheit/Zukunft wirkich verändert, der Absturz von 815 verhindert und alles bisher Geschehene definitiv gelöscht wird, bin ich raus aus der Serie.
Alles klar, demian. Danke für die Aufklärung. Ist aber auch kompliziert geworden, das Alles. :-)
Und ja, die Backstory (mit den 2 bereits bekannten Szenen) um Daniel wurde beantwortet, stimmt schon. Aber gerade bei ihm hatte ich immer gedacht, dass er noch mehr von der Insel weiß, was er ruhig vor seinem Tod noch hätte erzählen können. ;)
Und ja, bzgl. Vergangenheit verändern. Wär schon arg doof, wenn das jetzt doch möglich sein sollte. Wenn schon Zeitreisen, dann mit der Idee aus "Whatever Happened, Happened". Aber so? Näääh.
Es ist immer so schwer auf der Arbeit die ganzen Spoiler zu sehen, sie aber nicht zu lesen :usad:
Grave Digger
30.04.2009, 16:32
Naja, ich tippe mal, dass die entscheidende Veränderung der Vergangenheit erst in Season 6 stattfinden wird; höchstwahrscheinlich dann mit dem Ende, dass 815 einfach problemlos in LA landet.
Beim Szenario momentan spricht eigentlich alles dafür, dass Jack und Kate nun versuchen Jughead irgendwie in die Luft zu jagen und der Vorfall dadurch erst tatsächlich ausgelöst wird - hence, wir wären wieder bei: whatever happened, happened.
Kann mir kaum vorstellen, dass man 3 Folgen vor Ende der fünften Staffel bereits die vorigen 99 Folgen für mehr-oder-weniger sinnlos erklärt, aber irgendwas in Richtung Veränderung der Zukunft muss ja eigentlich stattfinden um die Serie irgendwann beenden zu können. Da gibts eigentlich mittlerweile nur noch zwei Möglichkeiten: Time-Loop oder eben die effektive Veränderung der Vergangenheit um 815 sicher an Land zu bringen.
Und achja, hier, Des und Penny werden wohl Little Charlie in den nächsten Folgen vergebens suchen und von irgendwem die Nachricht bekommen, dass er auf die Insel geschleppt wurde. Sieht mir zumindest stark danach aus.
Grave Digger
30.04.2009, 22:49
Achja, was anderes - gestern endlich Twin Peaks vollendet und mit einem 45 minütigen WTFähnlichen Gedanken die letzte Folge verfolgt. Krank. Auch wenn die Auflösung dann doch relativ leicht vorhersehbar war, alleine diese 10 Minuten in der schwarzen Hütte waren so ziemlich das krankste was ich jemals gesehen habe.
Ansonsten ist eigentlich im Laufe der Zeit ja schon alles zur Serie gesagt worden. Erste Staffel leider zu kurz geraten, dafür mit einem unglaublich hohen Niveau; zweite Staffel nimmt meiner Meinung nach mit der Aufklärung des Mordfalls ein klein wenig ab; vorallem mit diesen sinnlosen Stories rund um Josie, James, Bobby und Co.
Am Ende wurde man - wahrscheinlich weil viel für eine dritte Staffel ausgelegt war - wieder ein klein wenig mit der wahnsinnigen Charaktervielfalt überfordert, aber das kann man dank der Genialität verzeihen. Douglas-Tannen, Kirschkuchen, damn good coffee und nebenbei die Miss Twin Peaks Wahl. Einfach riesig, jeder angucken!
Neben der Tibet Szene (die allerdings das genialste aller Zeiten bleibt) übrigens eine der besten Szenen der Serie:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/X6Eh7CJamGE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/X6Eh7CJamGE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Shelly :love:
Die Frage ist jetzt natürlich: Was nun? Vorallem da Lost ja auch schon wieder in die letzten Folgen der Staffel geht. Yata und Crash (ich weigere mich die neuen Nicks zu schreiben :D) haben ja Carnivale im alten Forum in einer ähnlichen Form wie Twin Peaks abgefeiert. Damit anfangen?
MAX POWER
01.05.2009, 03:12
BSG, Dummkopf! :rtfm:
Grave Digger
01.05.2009, 10:31
Ich habe da nach wie vor meine Bedenken zwecks des kompletten SciFi-Settings; da gingen mir irgendwie schon die Trailers/Promos ziemlich auf den Sack. Andererseits, anschauen kann man es sich ja mal, irgendwas muss ja eigentlich hinter deiner Abfeierei stehen :D.
Naja, ich tippe mal, dass die entscheidende Veränderung der Vergangenheit erst in Season 6 stattfinden wird; höchstwahrscheinlich dann mit dem Ende, dass 815 einfach problemlos in LA landet.
Das wäre ein seltsames Serienende. Alle steigen quietschfiedel aus dem Flieger und keiner kennt den anderen. Ich glaube da allerdings nicht dran, da alle ihre Altlasten (Drogen, Adoption, Lähmung, etc, pp) weiterbehalten würden und das dann doch alles andere als ein Happy End wäre.
Am Ende der 5. Staffel könnte es allerdings so aussehen, als ob genau das passieren würde. Doch tippe ich darauf, dass Locke das irgendwie verhindern wird. Und damit bleibt es beim Incident und vorläufig beim "Whatever happend, happend".
Abel Xavier Unsinn
01.05.2009, 13:05
@ TP: Ja, die Stories über Josie und Bobby (Lynch's Frauengeschmack: :facepalm:) sind wirklich etwas blöde, aber gut, da kann man drüber hinwegsehen. Der Wahnsinn am Ende macht alles wieder weg. Schön wäre es gewesen, wenn das alles noch über eine Staffel länger ausgearbeitet hätte werden können... Aber was vernünftig überzeichnete Charaktere angeht immer noch das Maß aller Dinge, was Serien angeht.
Ich habe da nach wie vor meine Bedenken zwecks des kompletten SciFi-Settings; da gingen mir irgendwie schon die Trailers/Promos ziemlich auf den Sack. Andererseits, anschauen kann man es sich ja mal, irgendwas muss ja eigentlich hinter deiner Abfeierei stehen :D.
Vertraue uns da mal: Das Settingstört kein bisschen. Durch eine Überdosis Star Trek in vergangenen Zeiten habe ich das sterile SciFi-Setting eigentlich auch über, aber das macht gar nix in diesem Fall. Zwar rennen die die ganze Zeit auf Raumschiffen rum und ballern schön StarWars-mäßig im Weltall rum, nur ist das eigentliche Setting ja dieses:
Die Menschheit ist nahezu ausradiert und 50000 Überlebende sind vor denen sie verfolgenden Cylons auf der Flucht. Von Anfang an (der Serie jetzt, vorher gibt's wohl noch nen Pilotfilm, der nicht auf den DVDs ist ( :rolleyes:) ) ist der Stress, die Panik und Verzweifelung der Flüchtenden prima eingefangen und man fiebert sofort mit. Dazu hat man einige coole Tüpen (Starbuck, Adama, Dr. Baltar und der steife Adama jr.) und es geht viel um Psychostress, Politik und, wie es sich gehört, persönliche Verwicklungen. Da die Serie auch nicht allzu lang ist, kann man die prima einstreuen, bevor man sich wieder so einen Sieben-Staffler vornimmt.
Einige Kleinigkeiten fand ich dann aber in der ersten Staffel doch nicht so gut (und ich spar mir mal das Spoilern, weils eh nur um's allgemeine Setting geht):
Der ganze Politik-Kram mit Regierung, Presse, öffentlicher Meinung scheint mir bei gerade mal 50000 flüchtenden LEuten ein wenig, öh, unrealistisch.
Auch die Sache mit der Auseinandersetzung zwischen Militär und ziviler REgierung in der letzten Folge ist mir ein wenig zu sehr aus heiterem Himmel entstanden. Überhaupt wird ein wenig zu wenig in Betracht gezogen, wie so eine Gesellschaft von 50000 Überlebenden auf der Flucht funktioniert und zu sehr wie eine stinknormale behandelt. Ist aber letztendlich nur ne Detailfrage...
Grave Digger
01.05.2009, 13:20
Wunderbar dass du es ansprichst, wollte vorhin nämlich genau nach dem fehlenden Piloten (der anscheinend 3 Stunden geht? :uirre:) fragen. Scheint ja dann nicht unbedingt zwingend nötig zu sein um dennoch mit der Serie einzusteigen?
Werde mir die nächsten Tage einfach mal die ersten Folgen von BSG, Carnivale und Harpers Island angucken. Hat letzteres irgendjemand schon mal gesehen? Trailer dazu wirkt eigentlich recht vielversprechend (Setting und Plot scheint zu gefallen), Kritiken hingegen schwanken zwischen genial und absolut schrecklich.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/l_MkhHySq-w&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/l_MkhHySq-w&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Abel Xavier Unsinn
01.05.2009, 13:28
Icxh hab einfach die erste DVD reingeschoben, kurz gestaunt, ob ich was falsch gemacht habe, aber dann festgestellt, dass man auch so gut mitkommt. Eigentlich wird nach der 1. Folge alles klar. Du musst Dich eh darauf einstellen, dass viele SAchen beim ersten Auftreten unverständlich sind. VBieles wird erst nach und nach erklärt. Einer der großen Vorteile der Serie.
Ach ja: Ein Idiotending verstehe ich nicht: Am Ende der Einstiegssequenz werden im Schnelldurchlauf einige Szenen der kommenden (!) Folge gezeigt. Was soll das??
MAX POWER
01.05.2009, 13:47
Ich habe jedes Mal weggeschaut! Hat mich als Trailer-Hasser auch jedes Mal genervt! :D
Ansonsten: Der Pilotfilm dauert zwar lange, lohnt sich aber allemal! Danach kommt einem die erste Folge eigentlich von Anfang an logisch vor und man ist gleich mittendrin.
@AXU: Du hast schon irgendwie Recht. Manchmal sind die Sachen etwas weit hergeholt, aber andererseits... ich stelle mir immer ein kleineres Land vor, bei dem immer irgendwer versucht, die Macht an sich zu reissen. Wenn man das Ganze im übertragenen Sinne anschaut, macht es durchaus Sinn, denn sowas geschieht heutzutage auch wirklich, besonders im Krisenregionen.
Abel Xavier Unsinn
01.05.2009, 14:12
@AXU: Du hast schon irgendwie Recht. Manchmal sind die Sachen etwas weit hergeholt, aber andererseits... ich stelle mir immer ein kleineres Land vor, bei dem immer irgendwer versucht, die Macht an sich zu reissen. Wenn man das Ganze im übertragenen Sinne anschaut, macht es durchaus Sinn, denn sowas geschieht heutzutage auch wirklich, besonders im Krisenregionen.
Mir geht's dabei aber genau darum, dassdie letzten ÜBerlebenden eines nuklearen Holocaust sich eben wohl erstmal um andere SAchen Gedanken machen, als die Frage, ob ihre PRäsidentin sie auch ordentlioch repräsentiert. Es ist doch was anderes als die Verwaltung von Liechtenstein oder so...Aber letztendlich nicht weiter schlimm
MAX POWER
01.05.2009, 14:20
Mir geht's dabei aber genau darum, dassdie letzten ÜBerlebenden eines nuklearen Holocaust sich eben wohl erstmal um andere SAchen Gedanken machen, als die Frage, ob ihre PRäsidentin sie auch ordentlioch repräsentiert. Es ist doch was anderes als die Verwaltung von Liechtenstein oder so...Aber letztendlich nicht weiter schlimm
Ich denke diese übertriebene Darstellung ist aber auch eine gezielte Kritik an der heutigen Politik an sich. Besonders halt auch die USA Politik, bzw Bush.
Bahadinho
02.05.2009, 15:01
LOST:
Was ich ein wenig unrealistisch finde ist, dass Daniel vorher anspricht, dass es ihre Gegenwart ist und sie nicht unsterblich sind, geht dann aber wagemutig mit einer Waffe in das Camp der Anderen... :rolleyes:
Ich finde gerade Daniels Tot ist ein Indiz dafür, dass die Vergangenheit unveränderbar ist. Woher hätten sonst Ellie und Charles wissen können, was auf der Insel mit ihrem Sohn passieren wird?
Der weitere Verlauf der Serie wird so sein, dass wir nur noch erfahren werden, wie und warum alles auf der Insel so ist wie es ist.
Was ich ein wenig unrealistisch finde ist, dass Daniel vorher anspricht, dass es ihre Gegenwart ist und sie nicht unsterblich sind, geht dann aber wagemutig mit einer Waffe in das Camp der Anderen... :rolleyes:
Jup, wirkte schon ein wenig erzwungen, die ganze Szene. Aber man hat vorher in der Folge ja schon angedeutet, dass Daniel mit Waffen nicht sehr geschickt ist (zu Kate: Uh, do you have something for a beginner?).
Aber vor allem seine unnötige Drohung gegen Richard war schon sehr bescheuert.
Ich finde gerade Daniels Tot ist ein Indiz dafür, dass die Vergangenheit unveränderbar ist. Woher hätten sonst Ellie und Charles wissen können, was auf der Insel mit ihrem Sohn passieren wird?
Jup. Da kommt Daniel zurück mit seinem neuen Masterplan, alles verändern zu wollen und wird dafür prompt mit seinem Tod bestraft.
Bleibt aber trotzdem sehr interessant, was er alles in Ann Arbor bei der Dharma Zentrale erlebt hat
Der weitere Verlauf der Serie wird so sein, dass wir nur noch erfahren werden, wie und warum alles auf der Insel so ist wie es ist.
Ich denke, dass Jack und Kate Daniels Plan vollenden und mit der Detonierung der Jughead den Vorfall bei der Schwan Station verhindern wollen, damit der Absturz von 815 nie passieren wird.
Wobei eben genau indem sie das versuchen, werden sie selber verantwortlich für den Vorfall bei der Schwan Station und ihren Absturz mit 815 sein.
Bahadinho
02.05.2009, 23:41
Ich denke, dass Jack und Kate Daniels Plan vollenden und mit der Detonierung der Jughead den Vorfall bei der Schwan Station verhindern wollen, damit der Absturz von 815 nie passieren wird.
Wobei eben genau indem sie das versuchen, werden sie selber verantwortlich für den Vorfall bei der Schwan Station und ihren Absturz mit 815 sein.
Stimmt, so ein Ende könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Oder aber, sie finden einen Weg, die Vergangenheit doch zu verändern und alles endet in einem Happy End. Diese Variante halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Weiß einer wie viel Seasons bei Heroes noch geplant sind? Also nach der letzten Folge siehts es ja so aus, als würde noch eine Folgen.
Sylar in Form von Nathan. Ich kann mir denken das Sylars Schauspieler ausgestiegen ist und nun Nathan der Bösewicht wird.
Zudem noch die "Eisfrau" ( Schwester von Micahs Mutter) die die ehmaligen Agenten tötet.
PhatBene
03.05.2009, 22:46
Neue Prison Break Folge. :uirre:
Jetzt ist Lincoln also nicht mehr Michaels Bruder und Linc wird auf fast identische Weise wie früher in einen Mord verwickelt. :facepalm:
Aber: warum genau will Mutter Scofield ihre beiden "Söhne" loswerden? Nur damit sie Scylla nicht mehr hinterherjagen? Und Scylla ist jetzt nicht mehr nur eine alternative Energie oder "the Companys black book", sondern eine "Solarwaffe" für den Krieg, die sie teuer verkaufen möchte..habe ich das richtig verstanden?
Jetzt ist Lincoln also nicht mehr Michaels Bruder und Linc wird auf fast identische Weise wie früher in einen Mord verwickelt. :facepalm:
Aber: warum genau will Mutter Scofield ihre beiden "Söhne" loswerden? Nur damit sie Scylla nicht mehr hinterherjagen? Und Scylla ist jetzt nicht mehr nur eine alternative Energie oder "the Companys black book", sondern eine "Solarwaffe" für den Krieg, die sie teuer verkaufen möchte..habe ich das richtig verstanden?
Von welcher Folge sprichst du da?
Javier Mascherano
05.05.2009, 14:33
ich wollte ja eigentlich bis zu allerletzten Folge PB kucken, einfach nur um zu sehen was passieren wird, aber inzwischen reichen mir sogar die Spoiler irgendwie. Schade.
PhatBene
05.05.2009, 16:10
Von welcher Folge sprichst du da?
Staffel 4, Episode 19 ("Son of a bitch").
HIMYM 4x22...
Spoilergigant:
ALTER!11!!!
Ist nun also doch Stella die Mutter?
Oder stellt Stella die Mutter vor?
Und heisst Lily eigentlich Cecilia?
Top-Folge. So wie ich HIMYM mag. Super Story Aufbau mit vielen "what if..." !
Grave Digger
05.05.2009, 23:36
Staffel 4, Episode 19 ("Son of a bitch").
Öh, auch vor einigen Tagen geguckt, genau.
Grundlegend ja schon alles von dir gesagt worden; nur die Story rund um Scylla als Kriegswaffe wäre mir neu, kann aber gut möglich sein, dass ich da einige Minuten einfach verpennt habe und dies dort so erklärt wurde.
Da sie nun doch keine Brüder sind - wobei, das war doch sicherlich auch nur eine Lüge - könnte man in den nächsten Folgen ja endlich einen Charakter umlegen :bitte:.
Die Idee mit der Inszenierung des Attentats fand ich grundlegend gar nicht mal schlecht und war sogar mal wieder so ein kleiner Überraschungsmoment, aber wirklich weiterhelfen wird dies der Story auch nicht mehr. Oder sie lassen die Serie einfach im loststyle per Timeloop enden :jeffkoch:.
HIMYM 4x22...
Spoilergigant:
ALTER!11!!!
Ist nun also doch Stella die Mutter?
Oder stellt Stella die Mutter vor?
Und heisst Lily eigentlich Cecilia?
Top-Folge. So wie ich HIMYM mag. Super Story Aufbau mit vielen "what if..." !
Holla die Waldfee!
Von Null auf Hundert zurück in der Mutter-Storyline! Aber Stella? Klar, Sarah Chalke ist immer gern gesehen, aber ich denke, da behält man sich noch was vor. So leicht wird man es nicht auflösen, oder etwa doch?
Trotz viel Story auch viele gute Lacher. Genial der Gag mit Robin und der Schwangerschaft. Auch Marshall mit den Charts, super :D
Bin heiß wie frittenfett auf die nächste Folge. Da wird es sicherlich mehr zu Stella geben. Auch Lily wird dann wieder dabei sein, oder? Sie fehlt im Moment auf jeden Fall.
Daniel84
06.05.2009, 00:37
Die neuen South Park Folgen wieder genial, die Fatbeard-Folge wenn Cartman nach Somalia reist um Pirat zu werden! :)
Aber auch der Gayfish Kanye West, herrlich!
House S05E23. :sabber: Was ein Staffelfinale! Ich freue mich tierisch auf E24. :)
Holla die Waldfee!
Von Null auf Hundert zurück in der Mutter-Storyline! Aber Stella? Klar, Sarah Chalke ist immer gern gesehen, aber ich denke, da behält man sich noch was vor. So leicht wird man es nicht auflösen, oder etwa doch?
Trotz viel Story auch viele gute Lacher. Genial der Gag mit Robin und der Schwangerschaft. Auch Marshall mit den Charts, super :D
Bin heiß wie frittenfett auf die nächste Folge. Da wird es sicherlich mehr zu Stella geben. Auch Lily wird dann wieder dabei sein, oder? Sie fehlt im Moment auf jeden Fall.
Irgendwie glaube ich kaum, dass Stella die Mutter ist. Glaube und hoffe ich nicht. Apropos naechste Folge... Wars das jetzt nicht schon mit Staffel 4? :usad:
HIMYM
Irgendwie glaube ich kaum, dass Stella die Mutter ist. Glaube und hoffe ich nicht. Apropos naechste Folge... Wars das jetzt nicht schon mit Staffel 4? :usad:
Ich hoffe es auch nicht!
Soweit ich weiß sind 24 Episoden in Staffel 4 angekündigt, siehe hier (http://www.imdb.com/title/tt0460649/episodes#season-4)
Das Vorschaubild auf der IMDB-Seite ist ja super :jeffkoch:
Spoilert überhaupt nicht oder so.
HIMYM
So hier hab noch mal über die Stella = Mutter Sache nachgedacht. Fazit: Sie kann es ja definitiv gar nicht sein. Der Erzähler Ted nannte Sie ja bei der Fast-Hochzeit Storyline gegenüber seinen Kindern auf dem Sofa auch Stella, ansonsten hätte er ja damals schon „your mum“ sagen müssen, würde ja sonst keinen Sinn machen. Oder?
@ Zeze: Akte-X S5E12.
Herrlich. Die drei Folgen davor waren zwar etwas schwächer, aber die entschädigt dafür. Scully und Mulder müssen bei Skinner über einen Fall vorsprechen, bei dem Mulder überreagiert haben soll. Daher erzählen sie sich jeweils ihre Versionen, wie sie den Fall gesehen haben. (Kein Spoiler, das erfährt man alles in den ersten 3-4 Minuten.)
Riesen Folge. :geberdim:
How I met your mother
HIMYM
So hier hab noch mal über die Stella = Mutter Sache nachgedacht. Fazit: Sie kann es ja definitiv gar nicht sein. Der Erzähler Ted nannte Sie ja bei der Fast-Hochzeit Storyline gegenüber seinen Kindern auf dem Sofa auch Stella, ansonsten hätte er ja damals schon „your mum“ sagen müssen, würde ja sonst keinen Sinn machen. Oder?
Wobei man seine Frau ja auch mal beim Vornamen nennen kann, auch seinen Kindern gegenueber. Zudem man ja dann den Sinn der Serie zerstoert haette, wenn man das so frueh schon aufgeloest haette. Also, ich finde das ist jetzt nicht wirklich ein Widerspruch.
Allerdings kann ich mir bei den Storywendungen und Irrefuehrungen, die ich in der Serie bisher erlebt habe, kaum vorstellen, dass das so banal aufgeloest wird. Schaun mer mal.
Achja, falls es eine fuenfte Staffel gibt (ist denn schon eine angekuendigt?), wird das alles sowieso nicht definitiv aufgeloest.
Smooking
07.05.2009, 00:58
So, turbulente Wochen für Serienfreunde. Staffeln enden ( House, Two and a Half Men, Scrubs, HIMYM) und wohl mindestens eine für immer.
Heute lief in den USA die letzte Doppelfolge Scrubs. Auch wenn erst die Pressemitteilung am 19.5 Klarheit schaffen wird, so denke ich nicht, dass die Serie weiterlaufen wird. Zu viel spricht dagegen (Motivation & Planung der Hauptdarsteller in neuen Piloten etc.). Einerseits bin ich froh, dass die Serie rund zu Ende gebracht wird. Andererseits habe ich es noch nicht miterlebt, dass eine meiner Top-Lieblingsserien vom Schirm geht. Das wird sicherlich hart. Bei Friends fällt es mir ja schon schwer die letzte DVD einzulegen, komisches Gefühl wenn die liebgewonnen Begleiter verschwinden.
Zu HIMYM (http://www.serienjunkies.de/news/himym-rueckkehr-21751.html)auch einen interessanten Artikel gelesen auf serienjunkies.de:
"Momentan ist eine Verlängerung von „How I Met Your Mother“ für eine weitere Staffel noch nicht sicher. Da die vierte Staffel aber quotentechnisch ein Erfolg war und das Produktionsstudio hinter der Serie zudem die Wiederholungsrechte schon gewinnbringend verkaufen konnte (Serienjunkies vom 25.09.2008), wird diese allgemein für sehr wahrscheinlich gehalten."
Mehr entnehmt ihr (auch zu den aktuellen Storyentwicklungen) dem Link, aber akute Spoilergefahr für alle, die noch nicht so weit sind. Das gleiche gilt für Scrubs (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-geht-21756.html), der nochmal alles final beschreibt. Auch Spoilergefahr, ich lese es erst nach der Doppelfolge ganz.
Am besten beschreibt meine Gefühlslage die altbekannte Scrubs-Kopf-Melodie:
<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wI0bMpGHkgk&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wI0bMpGHkgk&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>
Hoffen wir auf großartige Folgen und neue grandiose Staffeln oder innovative Projekte!!
Scrubs. :bitte: Ich traue mich irgendwie gar nicht, die letzten beiden Folgen anzuschauen...
Locke For President.
Wahnsinnig gute (Set Up)-Folge!
Edit: Wow, highest ranked S5 episode on DarkUfo (http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SgKiqidaHaI/AAAAAAAAujE/MxkfZwTe6cU/s1600-h/Clipboard01.png)
Aber irgendwie mach ich mir auch Sorgen um Locke. Befürchte, dass er er von irgendeiner (bösen) Macht besessen ist (und fehlgeleitet) wird, die ihn nach der Erfüllung eines bestimmten Auftrages (Mord an Jacob) wieder fallen lässt. Typisch Locke eben.
Sonst: Sayid FTW!! Riesig! Mir fehlen schon seine "crazy ninja moves and spy stuff".
Hurley 5x09: "What if they start asking us questions we can't answer, like, uh, who's president in 1977?" :D
Ben hat Jacob nie gesehen. Scheint zumindest so. Richard hat Angst vor Locke? Ich fürchte er und Ben werden sich Locke gemeinsam in den Weg stellen. Ben ist einfach nicht zu trauen. Egal, was Smokey/Alex gesagt hat.
Irgenjemandem die Szene zwischen Elloise und Widore aufgefallen? Eloise anscheinend schon schwanger. Mit Daniel vermutlich.
Mann, das Finale scheint wirklich wieder genial zu werden. Jack und Co. im Tunnelsystem bei Jughead. Locke, Ben, Richard, Sun + Others bei JACOB. Sawyer, Kate, Juliet im U-Boot. Miles, Hurley & Jin irgendwo.
Auf der einen Seite ist es schade, dass alle wieder in mehreren Gruppen aufgeteit sind, andererseits haben wir dafür halt drei spannende Storylines. Und natürlich noch die Flashbacks. Von wem immer sie auch sein werden. Jacob vllt? Wär natürlich beyond awesome!
Aja Mit dem Kompass haben wir jetzt also ein bestätigtes Paradox bei Lost.
1954: Locke gibt den Kompass zu Richard.
2007: Richard gibt den gleichen Kompass zu Locke.
Locke reist in das Jahr 1954 zurück.
1954: Locke gibt den Kompass zu Richard.
You see? Der Kompass hat keinen Ursprung, existiert quasi aus dem Nichts. Klassisches Time Travel Paradox.
Übrigens das gleiche mit dem Seil am Brunnen bei der Orchidee. Wenn man sagt, dass das Seil, das Sawyer in der Hand hält, das gleiche ist, wie jenes in der Statue-Era d.h., wenn man sagt, dass es nur ein Seil gibt, hat man wieder das gleiche Paradox.
Smooking
07.05.2009, 19:36
Just did it. Vorbei, Ende, Aus.
Bin noch zu sehr gepackt um was zu spoilern. Freut euch auf die Folge, perfektes Staffel/Serien-Ende.
Just did it, too. Was für ein Ende, so wünscht es sich jeder Fan :)
Werde mir wohl in den nächsten Jahren alle Staffeln kaufen..die beste Serie IMO!
Öh, auch vor einigen Tagen geguckt, genau.
Grundlegend ja schon alles von dir gesagt worden; nur die Story rund um Scylla als Kriegswaffe wäre mir neu, kann aber gut möglich sein, dass ich da einige Minuten einfach verpennt habe und dies dort so erklärt wurde.
Da sie nun doch keine Brüder sind - wobei, das war doch sicherlich auch nur eine Lüge - könnte man in den nächsten Folgen ja endlich einen Charakter umlegen :bitte:.
Die Idee mit der Inszenierung des Attentats fand ich grundlegend gar nicht mal schlecht und war sogar mal wieder so ein kleiner Überraschungsmoment, aber wirklich weiterhelfen wird dies der Story auch nicht mehr. Oder sie lassen die Serie einfach im loststyle per Timeloop enden :jeffkoch:.
Christina Scofield hatte nie vor Geschäfte mit dem Sohn des Botschafters zu machen.
Dessen Tod soll nur eine Panik bzw. Krieg auslösen. Sie kann dann Ihre Solarwaffe an die Kriegsbeteiligten verkaufen. Also doch böse Absichten und kein Happyend. Sehe ich das richtig so? :ugly:
PhatBene
08.05.2009, 00:29
Prison Break.
Christina Scofield hatte nie vor Geschäfte mit dem Sohn des Botschafters zu machen.
Dessen Tod soll nur eine Panik bzw. Krieg auslösen. Sie kann dann Ihre Solarwaffe an die Kriegsbeteiligten verkaufen. Also doch böse Absichten und kein Happyend. Sehe ich das richtig so? :ugly:
Genau so habe ich es auch verstanden. Also Scylla kein 'black book' oder so mehr, sondern Solarwaffe für den 3. Weltkrieg, die sie teuer verkauft.
Aber Happy-End kanns ja leider immer noch geben, zumal ich neulich folgendes gelesen habe:
kleiner Spoiler zum Ende von PB, nicht jedoch zum Ausgang:
PB soll mit einem Zeitsprung 4 Jahre in der Zukunft enden, mir schwant Böses (Schwangerschaft...) :rolleyes:
Bahadinho
08.05.2009, 07:27
Aber irgendwie mach ich mir auch Sorgen um Locke. Befürchte, dass er er von irgendeiner (bösen) Macht besessen ist (und fehlgeleitet) wird, die ihn nach der Erfüllung eines bestimmten Auftrages (Mord an Jacob) wieder fallen lässt. Typisch Locke eben.
Was ist, wenn John Jacob nur töten will, um ihn zu befreien? In der zweiten oder dritten Staffel, beim ersten aufeinandertreffen von John und Jacob, sagte Jacob ja zu John "Help me!"
Vielleicht gehören Richard und Co ja doch zu den bösen!?!?
Grave Digger
08.05.2009, 15:35
Endlich dazugekommen Follow the leader zu gucken und verdammt nochmal: :eek: :eek: :eek:. Beste Folge der Staffel meiner Meinung nach und ein Platz in den All-Time Top 10. Vorallem wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich nur um ein Build-Up fürs Staffelfinale handelte.
Alle Szenen mit Richard, Ben und Locke absolut genial. Hätte man da nicht noch Desmond dazustellen können um dem ganzen die Krone aufzusetzen - auch so, absolute Gänsehaut.
Jack wird tatsächlich zu Locke 2.0; "this is our destiny!" - kann man durchaus Gefallen daran empfinden. Sayids Rückkehr ebenfalls richtig gut umgesetzt und meiner Meinung nach auch ohne dem Charakter Schaden zuzufügen.
Die Story rund um Sawyer und Juliet ebenfalls richtig spannend und abwechslungsreich. Sawyers Charakter kam da wieder mal richtig gut rüber, gibt wohl keinen, der sich so sehr entwickelte.
Hurley vs. Chang --> :geberdim: Allright dude, we are from the future. Sorry.
Die letzte Minute sowieso einmalig; "So I can kill him" übertrifft sogar noch "we have to move the island".
Zwei Sachen muss man jedoch wiedermal negativ erwähnen: Kate übertrifft selbst Sun in Sachen "Hasscharakter" der Staffel.
Und diese CGI des Uboots war _noch_ schlechter als beim Freighter damals :D
Achja, fürs Finale bitte Flashbacks rund um Richard und Jacob + Desmonds Rückkehr :bitte: :bitte: :bitte:
Wieso feiert hier denn keiner das Ende von Scrubs ab? :grummel: Wobei feiern sicherlich das falsche Wort ist. Bei _diesen_ letzten Minuten war ich kurz davor, eine Träne zu vergießen. :( Die Serie hat ein starkes Ende gefunden, die letzte Staffel war nochmal genial. Eine Fortsetzung kann ich mir bloß schwer vorstellen.
Ich finde, dass Scrubs einfach zu groß ist, um alles, was man ausdrücken möchte, in einen Beitrag zupacken...aber ich werde das Gefühl, dass ich hatte, als der Bildschirm schwarz wurde, wohl lange nicht los.
Ich realisiere es erst langsam (ein Tag später), dass es nie mehr JD gibt.
Ist schon seltsam.
Was ist, wenn John Jacob nur töten will, um ihn zu befreien? In der zweiten oder dritten Staffel, beim ersten aufeinandertreffen von John und Jacob, sagte Jacob ja zu John "Help me!"
Vielleicht gehören Richard und Co ja doch zu den bösen!?!?
Könnte natürlich auch sein. Wir wissen eben leider überhaupt nicht, was Jacob (falls es wirklich Jacob war) gemeint hat, als er Locke um Hilfe gebeten hat. Hilfe wofür?
Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Richard zu den "Bösen" (ist bei Lost sowieso immer sehr zweideutig) gehört.
In Staffel 3 wurde ja deutlich, dass Richard mit der Führung von Ben nicht zufrieden war und er hatLocke ja auch geholfen, Ben zu stürzen. Deshalb glaub ich nicht, dass Richard vollkommen mit Ben unter einer Decke steckt. So wie es uns bisher erklärt wurde, ist Richard nur der Berater des Anführers. Er berät den Anführer und sucht nach neuen möglichen Anführern, wenn die Zeit reif ist. Und einerseits scheint es so, als hätte er selbst keine Bestimmungsmacht (und auch keine Ambitionen, der Anführer zu sein), doch andererseits scheint er sich auch nicht vor den Anführern verantworten zu müssen:
(als Kate und Sawyer den schwer verletzten Ben zu den Others bringen)
MAN: Richard...You shouldn't do this without asking Ellie. And if Charles finds out--
RICHARD: Let him find out. I don't answer to either of them.
Seine Beziehung zu Ben ist genauso unklar. Möglich wäre aber: Jacob existiert. Es gibt ihn wirklich und er ist auch wirklich diese allwissende Gott ähnliche Gestalt, die den Anführern der Others den Weg weist. Vielleicht war einmal mehr als nur eine geisterhafte Gestalt. Ein echter Mensch, den jeder sehen konnte. Doch irgendwann ist etwas passiert, dass ihn in seiner Hütte festhält und ihn nur mehr als quasi Geist erscheinen lässt. Seitdem kann niemand mehr zu ihm sprechen. Vielleicht war das schon zu Widmore-Zeiten so. Vllt. hat es ihn damals aber auch noch wirklich gegeben.
Aber egal.
Wichtig ist nur, dass Ben in seiner Zeit als Anführer nicht mit ihm sprechen kann. Richard kann es vielleicht, ist aber irrelevant, weil er sowieso keine Ambitionen hat, der Anführer zu sein. Aber Richard ist bewusst, dass Ben nicht mit ihm sprechen kann. Es gefällt ihm gar nicht. Trotzdem muss er zu seinem Anführer stehen und gemeinsam verarschen sie alle Others, indem sie ihnen immer vorgaukeln, was Jacob alles befohlen haben soll. Ben, der dreckige Lügner, hat keine Probleme damit, seine Leute zu betrügen. Ihm geht es um die Macht. Richard natürlich kann das schwer mit seinem Gewissen vereinbaren und ist glücklich darüber, mit John Locke endlich einen neuen Anführer gefunden zu haben.
Nun kommt Locke v2.0 mit seinem neuen Plan: "Take me to Jacob, so I can kill him." Nur wie ist das zu verstehen? "Kill him" ist ja eigentlich recht eindeutig. Aber wir reden hier von Lost. Nichts bei dieser Serie ist eindeutig. Ein Grundprinzip der Serie.
Also: Will er ihn wirklich umbringen? Ihm ein Messer in den Rücken werfen, wie Naomi damals? Ist das denn überhaupt möglich? Kann man Jacob töten?
Was, wenn er das nur metaphorisch meint? Wenn er ihn nicht umbringen will, sondern nur den Mythos "Jacob" zerstören will? Den Mythos, den Ben und Richard Aufrecht gehalten haben? Was, wenn sein Plan einfach ist, Ben völlig zu zerstören? Seine größte Lüge (Jacob) aufzudecken?
Ben weiß das. Ben weiß, dass, falls Locke wirklich zu Jacob kommt, alles auffliegt und er am Ende ist. Doch Ben wäre nicht Ben, wenn er nicht "always" einen Plan hätte? (How many times do I have to tell you this, John? I always have a plan.)
Doch Ben ist eingeschränkt. Smokey/Alex hat ihm schon gedroht: "I know. Listen to me, you bastard! I know that you're already planning to kill John again, and I want you to know that if you so much as touch him, I will hunt you down and destroy you. You will listen to every word John Locke says, and you will follow his every order. Do you understand?"
Ben wird es trotzdem versuchen. Und das wird sein Ende sein. Ist euch aufgefallen, wie extremst dumm sich Ben in der letzten Folge gestellt hat? "What Plane?" Ja, klar. Er weiß also nichts von der Beechcraft? Lüge. "Your timing was impeccable, John. How did you know when to be here?" Sarkasmus pur. "What just happened? Where did you go?" Er weiß es vllt. wirklich nicht. Es kommt aber darauf an, wie er es sagt.
Was ich damit sagen will: Er versucht Smokey und John auszutricksen, indem er den Untergebenen spielt. "I know we've had our differences in the past, John, but I'm here to follow you now. So if you need Jacob to help you reunite your people, then I'll do whatever--" Come on! Wenn so etwas aus Bens Mund kommt, kann es nur eine Lüge sein.
Ben wird IMO wieder versuchen, John zu töten. Klar ist auf jeden Fall, dass Ben sich nicht so leicht, vom Thron stoßen lässt.
Und was wird sein Ende sein. Ich wäre also nicht sehr überrascht, wenn Ben es nicht in die 6. Staffel schafft.
Eine andere Möglichkeit, wäre natürlich, dass Locke in Wirklichkeit der Böse ist bzw. vom Bösen geleitet wird und Ben & Richard hier jetzt die Guten sind, wenn sie ihn aufhalten wollen.
@ Digger: Top 10? Wow! Ja, die Folge war wirklich riesig! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es im Grunde nur eine Set-Up Folge war. Sicherlich eine der besten er Staffel. Aber ich denke, wenn die Serie vorbei ist, wird die Folge nicht eine von denen sein, an die man sich noch groß erinnern wird.
Jaja, Kate geht echt gar nicht mehr. Locke ist crazy? Ach, geh doch heulen! Sun als "Hasscharakter" zu bezeichnen, find ich aber ungerecht. Ich hab überhaupt nichts gegen Sun, sondern gegen die Autoren, denen zu ihrem Charakter nicht mehr einfällt, als das sechstausenquadrillionste "Can you bring me back to my husband Jin?" bzw. "If there is a way of finding my husband, bla bla blums." Das gleiche mit Jin übrigens. Hatte im ganzen Dharma Plot kaum mehr zu sagen.
Das ist auch das Enttäuschende an der Staffel: Time Travel mega cool! Four Toed Statue! Widmore! Insel-Vergangenheit yeah!
Die Charaktere geraten dabei aber mehr in den Hintergrund. Find ich schade und hoffe, dass sie die Balance in der 6. Staffel wieder etwas besser hinkriegen.
Und das CGI U-Boot? :ugly: Mich stört das jetzt nicht so sehr, aber es ist halt Schade, wenn eine Szene durch so billige Effekte ins Lächerliche gezogen wird.
Und Desmond gehört sowas von zurück auf die Insel!!
Bin eigentlich auch Scrubs Fan der ersten Stunde, inklusive DVD Sammlung. Wollte aber eigentlich warten bis Staffel 8 ins deutsche Fernsehen kommt oder zumindestens auf DVD, doch da kann ich ja scheinbar noch lange warten und daher probiere ich nun schnell an diesem Wochenende die Staffel nachzuholen und mir dann auch das Ende zu geben. Ich stelle mich schon mal auf ein paar Tränen ein irgendwie, fand die Serie zwischendurch schon sehr hart an der Grenze(My Lunch mit dem göttlichen The Fray Song zum Beispiel), aber nun ist es nun mal das Finale.
Trotzdem gehe ich mit guten Gedanken ran, die Serie bleibt mir ja in jedem Fall auf DVD erhalten und irgendwann musste es ja enden, da sind 8 Staffel schon ordentlich. 7 davon haben ja bereits gereicht um Friends von Platz 1 meiner All Time Lieblingsserien zu verdrängen ;)
Smooking
08.05.2009, 16:19
Wieso feiert hier denn keiner das Ende von Scrubs ab? :grummel: Wobei feiern sicherlich das falsche Wort ist. Bei _diesen_ letzten Minuten war ich kurz davor, eine Träne zu vergießen. :( Die Serie hat ein starkes Ende gefunden, die letzte Staffel war nochmal genial. Eine Fortsetzung kann ich mir bloß schwer vorstellen.
Hier, ich du Pappnase. ;) Wie gesagt, mehr als würdiges und perfektes Ende. Alles was die Show ausmacht. Eine Fortsetzung kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür alles zu sehr abgerundet. Wie im alten Forum schonmal ausgeführt fand ich auch S7 stark, Serie hatte für mich keinen richtigen Durchhänger. Hatte ein Träne im Auge, kann einem auch keiner absprechen. Gerade durch die bekannte, geniale Komposition von Scrubs + Musik.
Hab mir schon diverse Seiten durchgelesen, global gleiche Meinung. Bin gespannt auf die Mitteilung von ABC am 19., hoffe sie legen Scrubs auf Eis und nutzen den Namen nicht aus. Scrubs ist einfach JD und seine Generation.
7 davon haben ja bereits gereicht um Friends von Platz 1 meiner All Time Lieblingsserien zu verdrängen ;)
Das hat Scrubs zwar nicht geschafft, aber unangefochten auf Platz 2. Diese Mischung aus Komödie und Tragödie ist einfach zu selten und einzigartig, eigentlich gibt es ja nichts vergleichbares.
Was habt ihr denn noch an Comedy-Empfehlungen an mich? Am liebsten natürlich mit den Scrubs/Friends-Elementen einer Soap und genialen Darstellern/Rollen. :)
Werde jetzt erstmal Prison Break und Entourage schauen, bin gespannt. Gibt ja noch die Staffelfinals in den nächsten Wochen und z.B. Dexter im Herbst, gibt also ein Leben ohne Scrubs. Auch wenn man ja insgeheim immer hofft, dass es in ein paar Jahren vielleicht nochmal etwas neues geben wird!
PhatBene
08.05.2009, 16:27
Werde jetzt erstmal Prison Break und Entourage schauen, bin gespannt.
Neuanfang bei Prison Break, also bisher noch nichts gesehen?
Falls dem so ist: Staffel 1 ist das größte, was ich im Serienbereich bisher gesehen hab. Freu dich drauf, unfassbar gut.
Bahadinho
08.05.2009, 17:25
Lost:
Nur noch mal zum mitkommen, bin gerade total aus dem Konzept.
-Hugo, Jack, Sawyer, usw sind im Moment 30 Jahre in der Vergangenheit.
-John, Ben, Sun, usw sind in der Gegenwart, oder habe ich das falsch mitbekommen?
-Wenn sie in der Gegenwart sind, war dann John, als er verletzt war am Flugzeug, in der Zukunft?
Hier, ich du Pappnase. ;) Wie gesagt, mehr als würdiges und perfektes Ende. Alles was die Show ausmacht. Eine Fortsetzung kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür alles zu sehr abgerundet. Wie im alten Forum schonmal ausgeführt fand ich auch S7 stark, Serie hatte für mich keinen richtigen Durchhänger. Hatte ein Träne im Auge, kann einem auch keiner absprechen. Gerade durch die bekannte, geniale Komposition von Scrubs + Musik.
Hab mir schon diverse Seiten durchgelesen, global gleiche Meinung. Bin gespannt auf die Mitteilung von ABC am 19., hoffe sie legen Scrubs auf Eis und nutzen den Namen nicht aus. Scrubs ist einfach JD und seine Generation.Deine gefühlten 20 SMS hab ich jetzt mal nicht mitgezählt. ;)
So langsam geht ja einiges zu Ende bzw. ins Staffelfinale (Scrubs, Prison Break, House, HIMYM usw.). Ich würde gerne mal irgendwas neues/ anderes an Serien ausprobieren, hat da jemand einen Tipp? Lost ist nicht unbedingt mein Ding.
Grave Digger
08.05.2009, 17:41
Hier, was anderes, habe mir vorgestern mal die ersten zwei Folgen von Harper's Island angeguckt und kann es bisher eigentlich nur weiterempfehlen.
Wer für die Übergangszeit der nächsten Wochen eine kleine Miniserie (das Ding hat nur 13 Episoden und wird mit Abschluss der letzten Folge auch alle Fragen beantwortet haben) sucht wird sicherlich nicht enttäuscht.
Worum gehts? Plot lässt sich eigentlich recht kurz zusammenfassen - eine Familie reist mit ihren Freunden auf Grund einer Hochzeit auf eine einsame Insel vor der Küste Seattles. Was allerdings viele Gäste nicht wissen: Die Insel ist berühmt für eine Reihe ungelöster Mordfälle vor vielen Jahren.
Unter den Hochzeitsgästen befindet sich u.a. auch Abby (eine der Hauptcharaktere) : Eine junge Frau, die vor Jahren von der Insel flüchtete; wieso? Ihre Mutter war eines der Opfer, der Mordserie.
Was passiert nun auf der Insel? Der Trailer sagt es eigentlich treffend: One by one.... they all die. Pro Folge gibt es mindestens einen - meist mysteriösen oder schockierenden - Todesfall zu beklagen. Mit der Zeit ergeben sich dadurch natürlich unter den Gästen gegenseitige Beschuldigungen und es werden zahlreiche Motive offen gelegt.
Ist meiner Meinung nach alles recht gelungen umgesetzt; hier und da gibts anscheinend auch recht üble Cliffhanger. Wie gesagt, wer auf eine kleine Miniserie Bock hat, die natürlich irgendwie zum "Mitraten" des Mörders einlädt, wird sicherlich seinen Spaß daran haben. Mir haben es die ersten beiden Folgen zumindest angetan das Ding weiterzugucken (erinnert übrigens teilweise irgendwie an Identität; zugegebenermaßen mit etwas weniger Klasse und nicht ganz so genialem Plot).
Hier nochmals der Trailer und Opener zur ersten Folge:
<object style='width:425px;height:367px;' width='425' height='367' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.at/movie/6315247'><param name='movie' value='http://www.myvideo.at/movie/6315247'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.at/movie/6315247' width='425' height='367'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.at/watch/6315247' title='Harper's Island - Lead In - MyVideo Österreich'>Harper's Island - Lead In - MyVideo Österreich</a>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/l_MkhHySq-w&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/l_MkhHySq-w&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Und gut, dass ihr mich an Scrubs erinnert, ich hänge da irgendwie noch immer bei Folge 13 - wird die Tage dann auch vollendet.
Lost:
Nur noch mal zum mitkommen, bin gerade total aus dem Konzept.
-Hugo, Jack, Sawyer, usw sind im Moment 30 Jahre in der Vergangenheit.
-John, Ben, Sun, usw sind in der Gegenwart, oder habe ich das falsch mitbekommen?
-Wenn sie in der Gegenwart sind, war dann John, als er verletzt war am Flugzeug, in der Zukunft?
Spot On! Yep, Locke war in dem Moment in der Zukunft. Genauso wie Locke, Sawyer, Juliet, Faraday, Miles & Charlotte in der Zukunft waren, als sie auf dem Kanu beschossen wurden.
Heißt also, dass wir diesen Moment im Finale ziemlich sicher noch einmal sehen werden. Diesmal aus der Persepektive der Angreifer (= Ilana und Co.?)
Bahadinho
08.05.2009, 17:58
Lost:
Warum schickt Ellie ihren Sohn in die Vergangenheit, wenn sie weiss, dass er dort umgebracht wird von ihr? Muss sie es tun, damit alles seinen normalen Verlauf nimmt, oder tut sie es, weil es der einzige Weg ist, etwas zu verhindern?
Silent.Alarm
08.05.2009, 18:16
Ich blick da auch nicht ganz durch aber könnt das nicht wie bei Desmond sein?Der hat sich ja auch aufeinmal über Nacht an das Gespräch mit Daniel errinnert
Lost:
Warum schickt Ellie ihren Sohn in die Vergangenheit, wenn sie weiss, dass er dort umgebracht wird von ihr? Muss sie es tun, damit alles seinen normalen Verlauf nimmt, oder tut sie es, weil es der einzige Weg ist, etwas zu verhindern?
Für mich gibt es hier 2 Möglicheiten:
1.) Dass sie ihren Sohn von Kindheit an auf diesen Pfad führt, ist als ein volles Zugeständniss an den Fakt zu sehen, dass sie es nicht ändern kann. Man hat anhand ihrer Gesichtsausdrücke in der Folge ja ganz klar gesehen, dass ihr das alles nicht leicht fällt. Wenn Daniel sie z.B. fragt, ob sie es stolz machen würde, wenn er mit dem Frachter auf die Insel geht, sagt sie zwar "ja", aber man sieht ihr ganz deutlich an, wie schwer es ihr fällt, das zu sagen.
Sie hat jetzt nach Daniels Tod ja sein Journal und seitdem handelt sie immer nach dem, was dort drin steht.
2.) Wie du eben schon sagtest, vielleicht hofft sie insgeheim, dass Daniel doch etwas ändern könnte.
Somit wären all ihre Anstrengungen, Daniel ja nicht von seiner Physik ablenken zu lassen und ihn schlussendlich auf die Insel zu schicken, ihr Versuch durch seine geistigen Fähigkeiten alles zu verändern.
Die Tragik wäre dann natürlich, dass sie, indem sie das überaupt versucht, für seinen Tod verantwortlich ist.
Hoffe, das ist verständlich geschrieben.
Mir wären beide Erklärungen recht, solange "Whatever Happened, Happened" aufrecht bleibt. Glaube aber eher an die erste Möglichkeit.
@silent alarm: Ich denke, man muss vorsichtig sein, wenn man irgendjemanden mit Desmond vergleicht bzw. irgendwas mit Desmond zu erklären versucht. Desmond ist eben Special und "the rules don't apply" bei ihm.
So werfen viele auch immer wieder "Course Correction" in den Raum, wobei das seit der Desmond Folge 3x08 "Flashes Before Your Eyes" niemals mehr erwähnt wurde.
Bahadinho
09.05.2009, 11:10
Was, wenn er das nur metaphorisch meint? Wenn er ihn nicht umbringen will, sondern nur den Mythos "Jacob" zerstören will? Den Mythos, den Ben und Richard Aufrecht gehalten haben? Was, wenn sein Plan einfach ist, Ben völlig zu zerstören? Seine größte Lüge (Jacob) aufzudecken?
Oder aber:
John ist Jacob. Richard und Ben halten John auf, fesseln in und stecken ihn in eine Hütte. Praktisch ist John damals bei seiner ersten Begegnung mit Jacob sich selbst begegnet. Das Problem hierbei ist nur die Zeit Sache, welche jedoch bei Bedarf logisch gelöst werden würde.
MAX POWER
09.05.2009, 11:32
Neuanfang bei Prison Break, also bisher noch nichts gesehen?
Falls dem so ist: Staffel 1 ist das größte, was ich im Serienbereich bisher gesehen hab. Freu dich drauf, unfassbar gut.
Naja... ist ganz ok, aber gleich das Grösste? Du hast wohl noch nicht so viele Serien gesehen. ;)
PhatBene
09.05.2009, 11:50
Auch wieder wahr. :usad:
Aber von denen die ich gesehen hab, hats mir am besten gefallen. War zumindest noch nie so gefesselt von einer Serie.
Muss nach Prison Break eh mal mit Lost anfangen, scheint ja auch zu begeistern.
Lost
Ich glaube auch, dass Jacob eigentlich gar nicht existiert und Locke ihn nur im metaphorischen Sinne "töten" will. Wahrscheinlich nimmt er auch die ganze Horde mit um sie alle zu erleuchten und sie auf seine Seite zu bringen.
Da stellt sich natürlich die Frage: ist Richard ebenfalls eingeweiht, dass Jacob nur eine Phantasiegestalt ist oder wird er auch versuchen gegen Locke vorzugehen? Durch das Gespräch mit Ben meine ich es so verstanden zu haben, dass beide eingeweiht sind und daher sicherlich versuchen werden Locke aufzuhalten. Nun ja, man wird sehen.
Und man kann es nicht oft genug erwähnen: was denken sich die Macher bei den Computeranimationen? Smokey kriegt man doch auch super hin, warum dann nicht auch mal eine kurze animierte Sequenz?
Nächste Woche dann Staffelfinale als Doppelfolge :rocka:
PhatBene
10.05.2009, 00:33
Prison Break
Endlich mal wieder eine Folge, dir mir gefallen hat. Hier, was aber mal richtig schlecht war: die Aktion mit dem Wachmann vor dem großen Tor, den der Handlanger des Generals umgelegt hat. Als Don Self dann später da vorbeikommt und diese rote Pfütze auf dem Boden sieht, ohne weitere Spuren.. :ugly: Nü glaor! Aber solche Fehler sind ja keine Seltenheit.
Jetzt steht Michael also vor der Wahl, Lincoln oder Sara zu befreien. Bin gespannt, wie sie das wieder lösen ober ob jetzt wirklich einer von beiden sterben wird. Nächste Woche dann das große Finale mit einer Doppelfolge, Trailer gibts auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=xJtQcJosC_Q&hl=de
Sucre! :rocka:
Endlich findet die Serie mal ein Ende, wurde auch Zeit. Wobei mir die Folge gestern auch seit langem mal wieder gut gefallen hat. Cliffhanger und Trailer sind schonmal vielversprechend. Auch wenn ich befürchte, dass Michael nachher die ganze Welt retten wird. Jetzt bitte _einmal_ konsequent sein und Sarah oder Lincoln sterben lassen. :bitte: Für mich sowieso die mit Abstand schlechtesten und langweiligsten Charakter. Alleine Mahone hält in letzter Zeit die Qualitätin der Serie. Schön, dass Sucre wieder kommt. :-)
PhatBene
10.05.2009, 11:17
In dem Trailer, bei Sekunde 25/26: Paul Kellerman? :eek:
Wenn man sich den Trailer so anschaut, könnte man darauf spekulieren, dass C-Note, Sucre und Kellerman wieder auftauchen. :ugly:
Wie war das noch? Die letzten beiden Folgen werden bloß auf DVD erscheinen? Erhält die Serie dann nächste Woche dennoch ein finales Ende?
Hab gelesen, dass die nächsten 2 Folgen der Abschluss der Serie sind.
Die 2 Extra-"Folgen" auf der DVD sind ein eigenständiger Film, der die ganze Geschichte in 2 Stunden erzählen soll. Vielleicht find ich nochmal den Link. :D
PRISON BREAK
Wenn man sich den Trailer so anschaut, könnte man darauf spekulieren, dass C-Note, Sucre und Kellerman wieder auftauchen. :ugly:
Das ist mittlerweile Fakt, dass die 3 nochmal zurückkehren ;-)
Letzten beiden Folgen (E23/E24) werden ausgestrahlt
der britische Pay-TV-Sender "Sky1" wird diese beiden Episoden als Weltpremiere ausstrahlen
http://spoilertv-prisonbreak.blogspot.com/2009/05/uk-getting-world-premiere-of-prison.html
Zusammenhang Folge 22/23/24 (kein Inhaltspoiler)
Am Ende der Folge 22 wird ein Blick in die Zukunft gezeigt... Die letzten Beiden Episoden (23 und 24) zeigen die Zeit zwischen der letzten Szene und dem Zukunftszeitpunkt
How I met your mother
Wobei man seine Frau ja auch mal beim Vornamen nennen kann, auch seinen Kindern gegenueber. Zudem man ja dann den Sinn der Serie zerstoert haette, wenn man das so frueh schon aufgeloest haette. Also, ich finde das ist jetzt nicht wirklich ein Widerspruch.
Allerdings kann ich mir bei den Storywendungen und Irrefuehrungen, die ich in der Serie bisher erlebt habe, kaum vorstellen, dass das so banal aufgeloest wird. Schaun mer mal.
Achja, falls es eine fuenfte Staffel gibt (ist denn schon eine angekuendigt?), wird das alles sowieso nicht definitiv aufgeloest.
How I met your mother
Zur Sarah Chalke = Mutter Thematik hier noch ein paar interessante Aspekte, die ich in der StudiVZ Gruppe aufgegeriffen habe:
Stella kann definitiv NICHT die Zukünftige, da
1. Die Kinder von Ted ungefähr gleich alt sind, Stellas Tochter also nicht passt,
2. Es schon ein Bild gab wie teds Kinder mit Stella als Frau aussehen würde,
3. Ted am Ende der Folge "Happily Ever After" sagt, dass es eine Happy End-Story war, aber nicht Seine (sondern eben Stella-Tonys Story).
Zur Sarah Chalke = Mutter Thematik hier noch ein paar interessante Aspekte, die ich in der StudiVZ Gruppe aufgegeriffen habe:
Stella kann definitiv NICHT die Zukünftige, da
1. Die Kinder von Ted ungefähr gleich alt sind, Stellas Tochter also nicht passt,
2. Es schon ein Bild gab wie teds Kinder mit Stella als Frau aussehen würde,
3. Ted am Ende der Folge "Happily Ever After" sagt, dass es eine Happy End-Story war, aber nicht Seine (sondern eben Stella-Tonys Story).
How I Met Your Mother
Auch wenn sich der Produzent Carter Bays nicht festlegen wollte (Serienjunkies vom 06.05.2009), ob die zurückgekehrte Stella (Sarah Chalke) denn nun die der Serie ihren Namen gebende Mutter ist, so tut dies Barney-Darsteller Neil Patrick Harris: „Es hat bereits Episoden in der Serie gegeben, wo 'old Ted' gesagt hat, dass Stella nicht die Mutter ist - also müssten wir uns da selbst widersprechen, wenn sie es jetzt doch wäre“, so der Darsteller. „Aber ich glaube, sie wird etwas damit zu tun haben, dass Ted dazu kommt, wer denn nun die Mutter sein wird.“
Trotzdem mag es sein, dass Sarah Chalke in der nächsten Staffel weiterhin bei „How I Met Your Mother“ zu sehen sein wird. Die Möglichkeit wird in den verbleibenden beiden Episoden der Handlung angelegt werden, auf der vertraglichen Seite gibt es aber noch nichts Spruchreifes.
------------------------------------------------------------
Ich denke auch nicht, dass man da so einen riesigen Sprung in die andere Richtung machen wird wobei mich das Ende von Folge 22 schon irgendwie nachdenklich gemacht hat.
Schockierend allerdings, dass man diese Barney-Robin Sache scheinbar wirklich durchziehen will. Das passt irgendwie garnicht zu Barney. :bitte:
Grave Digger
10.05.2009, 13:32
Prison Break
Ich habe doch schon immer gesagt, dass man Kellerman und Sucre nicht mit diesen Szenen aus der Serie nehmen konnte; sieht so aus, als ob man dies erfreulicherweise auch nicht machen wird. Gretchen würde ich allerdings auch nochmals gerne sehen; sollte es tatsächlich zu dem Spin-Off kommen stehen die Chancen wohl auch recht gut, dass man sie zumindest irgendwie nochmals erwähnen wird.
Folge fand ich auch wieder recht gelungen, konnte der bereits akzeptablen Folgen der letzten Wochen nochmals ein klein wenig draufsetzen. Die Pause scheint der Serie doch gut getan zu haben - vielleicht findet man ja noch einen brauchbaren Abschluss; auch wenn ich befürchte, dass Michael natürlich wieder alles und jeden retten wird. Irgendwie.
Prison Break
Den indischen Minister konnte man doch nicht ernst nehmen, wenn der Schauspieler auch den Taxifahrer in HIMYM spielt. Hab darauf gewartet, dass er jeden Moment "Heellooo!" sagt :D
Ansonsten wirklich starke Folge. Meine Theorie: Lincoln wird geopfert bzw. opfert sich irgendwie selbst, nach dem Motto "Geh und rette Sara, mach dir um mich keine Sorgen."
Hier, frage zu Entourage. Wann gehts eigentlich weiter mit der 6. Staffel ? Will Ari nicht so lange missen.
Thrasher
11.05.2009, 15:25
Season 2 der Sopranos durch. Puh. Wie gut. Und wie sang- und klanglos dann der ein oder andere Charakter weg ist - schlichtweg brilliant.
Ich habe leider bei Staffel 3 Folge 4 den Faden verloren und warte nun, dass bei Premiere die Folgen wieder laufen (dürfte bald wieder so weit sein)...
...Sopranos sind auch einfach nur groß.
Smooking
12.05.2009, 18:31
Himym. Miese Folge.
Relativ einfalslos, die Stella-Story wusste gar nicht zu gefallen. Selbst Barney dieses mal eher schwach, kam nicht gut rüber. Wie sie Lilly gegen Ende noch kurz reingebracht haben war auch Quark, hätte man sich sparen können.
Hatte ja gelesen, dass Stella eine Basis für ein erneutes Auftreten in Season 5 gelegt werden sollte. Habe ich jetzt nicht so aufgefasst. Der Film von Tony wurde zwar noch angedeutet, dass mehr dazu kommt, aber naja.
Sendung bleibt halt wie sie ist. Geniale Erzählform, aber storytechnisch wirklich schwach. Fällt dann die Erzählweise in einer Episode vergleichsweise schlecht aus, wird es noch deutlicher.
Himym. Miese Folge.
Relativ einfalslos, die Stella-Story wusste gar nicht zu gefallen. Selbst Barney dieses mal eher schwach, kam nicht gut rüber. Wie sie Lilly gegen Ende noch kurz reingebracht haben war auch Quark, hätte man sich sparen können.
Genau meine Gedanken. Hab meine Mittagspause dafür "geopfert", weil ich den Cliffhanger nicht mehr ertragen konnte.
HIMYM
Kann Euch nur zustimmen.
Nach _dem_ Cliffhanger habe ich viel mehr erwartet.
Die Folge wirkt wie ein Lückenfüller. Ein plumpes Wiedereinbringen von Sarah Chalke. Dabei wurde die Story gar nicht weitergedreht.
Weder die Mutter-Story, noch irgendwas zu Barney/Robin.
Marshall diese Folge auch ohne Glanzlichter.
Das Lily am ende noch kurz reinkam, fand ich aber ganz nett, Sie fehlte mir schon.
Hoffe mal, dass man nächste Woche nochmal richtig einen auspackt. Ach und wie es scheint, wird es wohl auch eine Staffel 5 geben (Tony's Film Preview).
Smooking
13.05.2009, 00:35
Dr. House. Wow. Staffelfinale. :love:
Daniel84
13.05.2009, 01:19
Dr. House. Wow. Staffelfinale. :love:
Oh Mann, ihr im Internet und im PayTV-Kucker macht mich fertig, ich als jemand, der auf RTL schaut, muss sich mit den alten Folgen begnügen und wartet sehnsüchtig auf die neue Staffel im September!!!
Hoofbite
13.05.2009, 02:31
HIMYM
Kann Euch nur zustimmen.
Nach _dem_ Cliffhanger habe ich viel mehr erwartet.
Die Folge wirkt wie ein Lückenfüller. Ein plumpes Wiedereinbringen von Sarah Chalke. Dabei wurde die Story gar nicht weitergedreht.
Weder die Mutter-Story, noch irgendwas zu Barney/Robin.
Marshall diese Folge auch ohne Glanzlichter.
Das Lily am ende noch kurz reinkam, fand ich aber ganz nett, Sie fehlte mir schon.
Hoffe mal, dass man nächste Woche nochmal richtig einen auspackt. Ach und wie es scheint, wird es wohl auch eine Staffel 5 geben (Tony's Film Preview).
Komische Folge, diesmal. Kaum Höhepunkte und die kurze Storyline mit dem Murder House fand ich auch ziemlich unpassend. Zu Stella: Ich dachte schon, dass nach dem Cliffhanger von letzter Woche ein wenig mehr dahintersteckt. Naja vielleicht nächste Woche. Was mich aber ganz schön irritiert hat, ist die Tatsache, seit wann fährt denn der Barney selber mit dem Auto. In Staffel 2 o. 3 gab es doch mal eine Folge, da ist er schon bei Schritttempo am Lenkrad völlig ausgerastet. Skandal :)
Smooking
13.05.2009, 08:58
wartet sehnsüchtig auf die neue Staffel im September!!!
Auf den zweiten Teil der fünften! ;)
Komische Folge, diesmal. Kaum Höhepunkte und die kurze Storyline mit dem Murder House fand ich auch ziemlich unpassend. Zu Stella: Ich dachte schon, dass nach dem Cliffhanger von letzter Woche ein wenig mehr dahintersteckt. Naja vielleicht nächste Woche. Was mich aber ganz schön irritiert hat, ist die Tatsache, seit wann fährt denn der Barney selber mit dem Auto. In Staffel 2 o. 3 gab es doch mal eine Folge, da ist er schon bei Schritttempo am Lenkrad völlig ausgerastet. Skandal :)
Direkt dazu (HIMYM/Storyline)
Staffel 2 mMn, jopp.
Größter Skandal war sowieso der Übergang von Season 3 in 4. Letzte Folge der 3 liegt Barney mit Ganzkörper-Gipps quasi im Krankenhaus und hat wohl ein paar Brüche, nachdem er vom Bus überfahren wurde. In der nächsten Szene ein paar Tage später, sitzt er quietschfidel im McLarens und säuft sich zu.
_DAS_ war ein viel größerer Skandal. Schließlich vergehen zwischen Anfang 2 und Ende 4 ja 2-3 Jahre und da kann man das Autofahren erlernen. :)
Daniel84
13.05.2009, 14:13
Auf den zweiten Teil der fünften! ;)
Mein ich ja! Sowieso ne Schweinerei von RTL, das zu splitten, mitten in der Staffel, die Sackratten!
Bei welcher Folge wurde eigentlich gesplittet?
Smooking
13.05.2009, 16:10
Laut Serienjunkies wurde Folge 8 zuletzt ausgestrahlt.
stormman89
13.05.2009, 17:27
Entourage season 6 started filming last month [march] with new episodes expected by the midyear. With several of HBO's series on hiatus Entourage promises to get the red carpet treatment. In addition to resolving some of last year's promising storylines a whole new slate of stars are set to pop up in small parts playing themselves and actors beloved from other series will be joining as series regulars.
YES YES YES!!!
Heute Lost Staffelfinale... Das wird R.I.E.S.I.G.
Morgen Supernatural Staffelfinale... Nach den letzten Folgen kann man sagen, dass wird R.I.E.S.I.G.²
Und was ist nächste Woche? Was guck ich dann?
Hab mir schon vorgenommen mit meinem Bruder Entourage Staffel 1-5 und It's Always Sunny In Philadelphia Staffel 1-4 durchzugucken.
Everlong
13.05.2009, 17:30
Und was ist nächste Woche? Was guck ich dann?24 Staffelfinale. Klare Sache.
T3AMGEIST
13.05.2009, 18:52
Gestern, House! :lol:
House: Hi again. I'm sure I can say this without being condescending, but then you'd get the false impression that I respect you so - you're a kid, you're scared, you're stalling. Grow up.
Hannah: I'm not scared. I'm never scared.
House: See? How juvenile was that? You can't feel pain. Nothing left but pleasure. Why don't you tell me how wonderful that is?
Hannah: It sucks.
House: Better than being in pain all the time. Get in the chair.
Hannah: Every morning I have to check my eyes to make sure I didn't scratch a cornea in my sleep.
House: Oh God, stop. I'm in a pool of tears here.
Hannah: I can't cry.
House: Neither can I. Every morning I check my eyes for jaundice in case the Vicodin's finally shot my liver.
Hannah: I can't run anywhere without examining all my toes for swelling.
House: I can't run.
Hannah: Boys can't hold me for too long because I can overheat.
House: Girls can't hold me for too long because I only pay for an hour.
Hannah: I need an alarm on my watch to remind me to go to the bathroom. You know how many humiliating experiences before I thought of that.
House: The bathroom's 50 feet from my office. Every drink of water I weigh the pros and cons,
Hannah: After everything I do, I self-check: Mouth, tongue, gums for cuts. Count teeth, check temperature. Fingers, toes and joints for swelling, skin for bruises.
House: I got shot.
Grave Digger
13.05.2009, 18:54
YES YES YES!!!
Heute Lost Staffelfinale... Das wird R.I.E.S.I.G.
Morgen Supernatural Staffelfinale... Nach den letzten Folgen kann man sagen, dass wird R.I.E.S.I.G.²
Und was ist nächste Woche? Was guck ich dann?
Harper's Island! Dann habe ich wenigstens einen mit dem ich hier rumraten kann :D.
Vergesst mir hier ja nicht das Prison Break-Pre_SerienFinale ;) Das wird ... weiß auch net :ulaugh:
http://i22.photobucket.com/albums/b307/hybi1/345tMVC.jpg
Staffel 1 durch (hat auch nur 7 Folgen), Riesenserie!
Bietet einem irgendwie alles von Drama bis schwarzem Humor, von den großartigen Charakteren die nicht unterschiedlicher sein könnten ganz zu schweigen.
Ansonsten sind die Schauspieler auch recht beeindruckend, allen voran natürlich Bryan Cranston, gigantisch.
Freu mich schon auf Staffel 2.
MAX POWER
14.05.2009, 00:03
Vergesst mir hier ja nicht das Prison Break-Pre_SerienFinale ;) Das wird ... weiß auch net :ulaugh:
Scofield zieht zu Bellick's Mom und teilt das Zimmer mit Brad. :uglyyeah:
Prison Break ist so schlecht geworden, mich interessiert das schon gar nicht mehr.
MAX POWER
14.05.2009, 00:26
:moeller:
Grave Digger
14.05.2009, 10:14
So, zur Einstimmung für den heutigen Abend (ja, ich werde mir das Finale wohl tatsächlich für einen gemütlichen Fernseh-Abend aufbewahren und bis dahin Posts von demian, Cerb und Co. meiden :D) mal das Lost-Special "A journey in time" angeguckt.
Für einen stinknormalen Recap der fünften Staffel wirklich sehenswert, macht vorm Finale definitiv Bock auf jenigen. Zudem erinnert es auch an einige Sachen der Staffel, die bei mir bereits in den Hinterkopf wanderten.
Bin etwas enttäuscht. Auf darkufo ist man das anscheinend auch. (http://1.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/SgwPksI4G8I/AAAAAAAAuqM/HGJtEIs84CU/s1600-h/Clipboard01.png)
Also ich fands schon riesig. Aber eben nicht Four Toed Statue-like riesig ;) Hatte mir vor allem von den Flashbacks viel mehr erwartet. Nach den ersten zwei hat mans kapiert. Er hat alle schon mal getroffen. Scheint nicht zu altern.Hat ihr Leben beeinflusst. Ihnen Weisheiten ins Ohr geflüstert. Und er kann exzellent koreanisch sprechen. Schön. Und weiter? War so ähnlich wie bei "Life and Death of Jeremy Bentham". Hatte mir da schon etwas mehr Überraschungen erwartet.
Die Szene als Juliet runtergestürzt ist, war großartig. Ich wollte so sehr, dass sie es schafft. Hab gebetet. Bin herumgesprungen. Aber leider. Dafür war die Freude natürlich umso größer, sie dann doch noch zu leben zu sein. Aber schnell wurde ja klar, dass sie sich opfern wird. Die Szene war aber schon sehr komisch. Wenn Jack die Bombe den Schacht runterwirft, passiert nichts. Aber wenn Juliet da mit so nem Stein drauf rumhaut, geht sie hoch.
:dumm:
Bin enttäuscht, dass wir nicht gesehen haben, was nach der Explosion passiert. Die Reunion wurde auch 9 Monate lang hinausgezogen. Richards Line "I watched them all die" wurde übehaupt nicht anngesprochen.
Finde einfach, dass das ganze ewig hinausgezogen wurde. In der ersten Hälfe ging ja nicht viel weiter.
Jin hat natürlich wieder mal den Statisten spielen müssen. Ich glaub sogar Bram, hat in der Folge mehr gesagt als er. :rolleyes:
Ach, ich bin hier nur am meckern. Muss mir das ganze heute noch einmal ansehen. Und es war ja auch nicht alles negativ. Bin sogar ziemlich oft aufgesprungen und hab herumgeschrien. Von dem her hat das Finale eigentlich alles richtig gemacht.
Hatte mir einfach noch mehr Überraschungen, WTF's und Antworten erwartet.
EDIT: Ach, ich tu es dem Finale nicht Recht. Es war ja eh verdammt geil. Und mit den Infos über den Kampf zwischen Jacob und (seinem Bruder?) Samuel (der am Anfang mit Jacob) bzw. Esau bzw. Smokey bzw. der, der zu Locke in der Hütte gesagt hat, "Help Me" bzw. alle "Geister" inklusive Christian "But I can speak on his behalf" (-> Lüge) können wir jetzt schon richtig gute Theorien zusammenbasteln. Das war schon alles riesig.
Aber das Ende hats für mich ein wenig versaut. Ich mein, vor dem Finale wussten wir, dass a) Jack die Bombe detonieren wird und b) Locke Jacob töten will. Und jetzt, nach dem Finale, wissen wir, dass a) die Bombe detoniert ist und b) Jacob getötet wurde.
Everlong
14.05.2009, 16:50
Bestes Staffelfinale, dass Lost bisher zu bieten hatte. Ausführliches vielleicht später.
Wie schreibt man was in Spoiler-Schrift`?
MAX POWER
14.05.2009, 18:15
was
Hoffentlich war die neue How I Met your mother-Folge wirklich nur ein Ausrutscher. Erschreckend schwach. Nicht mal die Schauspieler, wie von manchen angesprochen, die Story war einfach total nebensächlich und doof. Dazu noch das völlig sinnlose Wiederauflebenlassen von alten Charakteren. Wenns jetzt im Storyfinale aber nicht gehörig knallt...
Und für die fünfte Staffel kann ich nur hoffen, dass den Schreibern wieder geniale Ideen zuflattern. Ne Staffel mit so belanglosem Zeug wie in der neuen will ich jedenfalls nicht.
Ich habe mir -ausversehen - ein Videointerview mit Josh Radnor angeguckt...dieses Staffel-Finalewird in der letzten Folge wohl nichts Weltbewegendes mehr zeigen. Ich habe es so verstanden, dass er einen anderen Job annimmt und Stella und Tony halt zusammenbleiben
Aber diese Folge war wirklich schwach. Keine Unterhaltung, keine Story. Vielleicht ist es wegen der 2 hochschwangeren Schauspielerinnen - zu diesem Zeitpunkt - und der somit eingeschränkten Bewegungsfreiheit in der Geschichte. Ein richtiger Aussetzer pro Staffel ist eigentlich ok. Lieber Ein Up (21) und dann ein Down (23) als 3 durchschnittsfolgen (21-23)
PhatBene
14.05.2009, 21:14
Freitag Nacht unserer Zeit aber erst oder?
Bellick...
..der war genial. Genau wie Abruzzi. :love:
Schnitzel
14.05.2009, 21:39
Gerade das Finale von Scrubs hinter mir.:sabber:
Traumhaft,vor allem die letzten Minuten.
Dieses seltsame Gefühl zwischen Trauer und Freude,einfach unbeschreiblich,Scrubs eben.
Das Wiedersehen mit alten Bekannten,der ein oder
andere Brüller und dazu dieser herrliche Abspann mit Book of Love im Hintergrund,einem Lied,das passender nicht sein könnte.
Alles in allem ein würdiges Finale für eine der besten Serien seit langer Zeit.:love:
Bleibt nur noch eins zu sagen:
Hooch IS crazy:geberdim:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.