Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien - Bonanza, Simon & Simon, diese Drombuschs
Freitag Nacht unserer Zeit aber erst oder?
Jap 15.05.09 in den Staaten und Samstag früh bei uns ...
LOST-Staffelfinale
Ich fand das Finale grandios und sehr spannend. War ein wirklicher WTF-Moment für mich, als Locke aus der Kiste kullerte. An den hätte ich nie gedacht. Und Bernard und Rose scheinen weiß Gott die Skelette "Adam und Eve" zu sein, wie Demian schon vor langer Zeit vermutete...
Offen bleibt nun die Frage, wer überlebt, wer stirbt.
Warum ist Locke zweimal vorhanden?! Oder ist einer der beiden garnicht Locke?! Was passiert nach der Explosion?
Wann gehts endlich weiter?! 2010... Fuck!!!
@Euth
Der zweite Locke ist der Gegenspieler von Jacob, den man auch im Opener sieht. Es ging wohl die ganze Zeit bei Lost um Gut (Jacob) gegen Böse (Samuel, so wird er in vielen Lost Foren genannt). Der Samuel hat halt immer die Körper von toten angenommen und hat Ben so dazu gebracht, dass er Jacob umbringt weil er es selber nicht konnte. Er sagte ja auch am Anfang, dass er eines Tages ein "schlupfloch" findet um Jacob zu töten.
Die ganzen Folgen in der es um Jacobs Hütte usw ging , handelte eigentlich um Samuel, also den Bösen, deswegen gab es um die Hütte wohl auch diesen Kreis um ihn zu Bannen und nicht Jacob. Auch die Worte zu Locke "Help me" waren also von Samuel, sehr interessant. Freue mich schon tierisch auf das Finale!
Ps.: Den wissen wir ja jetzt auch das Christian eigenlich Samuel war, jetzt ist es ja LOCKE!
@Euth
Ps.: Den wissen wir ja jetzt auch das Christian eigenlich Samuel war, jetzt ist es ja LOCKE!
Danke, klingt logisch...
Jetzt wird einem auch klar, warum Christian damals sagte, dass, wenn Locke die Insel verlässt, er sterben wird. Somit konnte 'Samuel' eine neue Identität in Form von Locke, dem Leader der Insel, einnehmen, um Jacob näher zu kommen. Oder denk ich da jetzt falsch?
Ne da denkst du richtig und im Tempel wurde zu Ben auch gesagt, dass er alles machen muss was Locke ihm sagt.
Naja und dann hat er halt Jacob umgebracht...
Aber ich frage mich jetzt echt was es mit Richard Alpert auf sich hat. Ist er vlt sogar RA = Richard Alpert? Naja jedenfalls stand er auf der Seite von Jacob, dass heisst dann wieder das die Others doch die Lieben waren. Ist das alles kompli
scnorweger
14.05.2009, 22:29
Wenn Jack die Bombe den Schacht runterwirft, passiert nichts. Aber wenn Juliet da mit so nem Stein drauf rumhaut, geht sie hoch.
:dumm:
Naja, die Bombe liegt doch im Matsch, oder? Da kann das ja schon sein, dass sie eben nicht hart genug gelandet ist. Juliet braucht ja auch ein paar Schlæge um sie zu sprengen. Aber trotzdem irgendwie komisch bzw. halt ein weiteres Mittel um es etwas herauszuzøgern...
War ein wirklicher WTF-Moment für mich, als Locke aus der Kiste kullerte. An den hätte ich nie gedacht.
Das fand ich leider ueberhaupt nicht spannend gemacht, es war von Anfang an abzusehen, dass in der Kiste Locke sein muss. Damit haben sich die Theorien, dass Locke von einem bøsen Geist befallen ist ja so halbwegs bestætigt.
Insgesamt fand ich die Folge fuer die Længe doch sehr inhaltslos, es wurde sehr viel Zeit fuer den Spannungsaufbau verwendet, obwohl das meiste (die Losties detonnieren die Bombe/verursachen den Zwischenfall / Ben tøtet Jakob (auch wenn ich die ganze Zeit gehofft habe, dass Ben stattdessen Locke umnietet)/ und eben Locke ist in der Kiste) doch eigentlich absehbar und von dem her nicht wirklich spannend war.
Trotzdem hat mir die Folge gut gefallen, sie hatte was. Rose und ihren Mann wiederzusehen war finde ich grossartig, schøn dass sie noch leben (oder jetzt auch nicht mehr?).
Und jetzt wieder eine Ewigkeit warten, das halte ich nicht aus. Ich muss denke ich mal alle Staffeln einmal wiederholen. Jetzt bleibt auf jeden Fall genug Zeit fuer allerlei Spekulationen...
Lost - Staffelfinale
Ich finde sowieso das Lost ein bissl auf ist. Vorallem als es mit den Zeitreisen los ging, weil dann kannst du nicht mehr alles erklären, dass ist einfach Fakt. Es wird einfach unrealistisch und kein stück mehr nachvollziehbar.
Aber das mit den Zeitreisen soll ja jetzt endgültig vorbei sein und What happend happend auch zu treffen!
Es war vorher kein Spoiler, ich hab es einfach mal eingespoilert. Von daher trifft ihn keine Schuld. ;)
Lost
Erstmal: Schön, mit Parnis hier jetzt auch einen zu haben, der anscheinend die Lost Foren im Net verfolgt.
Jacob's Gegenspieler wird von vielen Samuel genannt, weil so der Charakter in einem Casting Call für das Finale so bezeichnet wurde. Was aber nichts heißen muss. In den Calls werden die Namen der Charaktere oft verändert. Außerdem wird er in der Presse Mitteilung zum Finale nur als Man#2 bezeichnet. Man#1 ist Jacob.
Genauso oft wie "Samuel" wird er aber auch Esau (http://de.wikipedia.org/wiki/Esau) bezeichnet, der Zwillingsbruder von Jakob in der Bibel.
Wie der Charakter dann wirklich heißt, steht noch in den Sternen.
Jedenfalls ist diese erste Szene zwischen Jacob und Esau unheimlich wichtig. Es scheint sich nun herauszustellen, dass es sich bei Lost um den Kampf dieser zwei Seiten dreht. Locke aus Pilot Part 2 zu Walt, als er ihm Backgammon beizubringen versucht: "Two Players. Two Sides. One is light... one is dark."
Auf der einen Seite haben wir Jacob, die helle Seite. Er trägt ein weißes Hemd. Auf der anderen Seite haben wir Esau. Er trägt ein schwarzes Hemd. Aber viel wichtiger als ihr Kleidungsgeschmack, ist der Dialog zwischen den beiden. Besonders in Bezug auf das Schiff draußen am Meer, die Black Rock natürlich.
In diesem Dialog geht es um die gegensätzlichen Ansichten der beiden "Players" über die Menschheit. Esau, der böse, teufelähnliche, ist den Menschen negativ gegenüber eingestellt: "They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same." Er hat keine Hoffnungen in die Menschheit. Sie sind ein Haufen missratener, dummer Bauern, die man nach Belieben manipulieren und kontrollieren kann. Er traut ihnen keinen freien Willen zu.
Anders Jacob, gute, gottähnliche. Er ist den Menschen viel positiver eingestellt. Glaubt an deren Fähigkeit, frei zu entscheiden. "It's your choice, Hugo." "Benjamin [...] you have a choice." Er glaubt daran, dass die Menschen sich im Endeffekt immer zum Guten entwickeln. "It only ends once. Anything that happens before that is just progress."
Indem Jacob immer wieder Menschen auf die Insel bringt, versucht er Esau von seinen Ansichten über sie zu überzeugen. Tatsächlich war es Jacob, der die Black Rock (und damit möglicherweise Richard) auf die Insel gebracht hat. You brought them here. Still trying to prove me wrong, aren't you?
Wie immer deren genaue Beziehung auch aussieht, fest steht: Sie hassen sich. Nicht nur das. Esau will Jacob unbedingt töten. Do you have any idea how badly I wanna kill you? Warum er das so badly will, weiß man noch nicht wirklich. Was hat Jacob ihm angetan? Oder geht es nicht um Rache sondern einfach nur um die Herrschaft auf der Insel? Keine Ahnung. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn der Grund unsere Ansichten darüber, wer von den beiden der gute bzw. böse ist, drastisch ändern würde.
Jedenfalls hat Esau ein Problem. Er kann ihn anscheinend nicht eigenhändig umbringen. Aber er ist sich sicher. "One of these days, sooner or later... I'm going to find a loophole, my friend."
Wohl eher later. Denn nun mit Locke scheint er sein loophole gefunden zu haben. Ich weiß jedoch nicht, warum er auf Locke warten hat müssen und es nicht einfach vorher schon als Christian getan hat. Wenn er es sogar als "Geist" nicht selber kann und einen anderen dazu überreden muss, dann hätte er als Christian ja auch Locke befehlen können, ihn zu töten. Locke hätte es sicherlich gemacht. Aber aus irgendeinem Grund weiß er, dass es nur durch Locke geht.
Als Locke nun tot im Sarg auf die Insel zurückkommt, scheint die Zeit endlich reif zu sein. Sein loophole kam direkt aus dem Himmel angeflogen.
Esau nimmt seine Form, nicht aber seinen Körper, an und macht sich sofort daran, seinen Plan umzusetzen. Mit einem gebrochenem Ben hat er nun auch einen leicht zu manipulierenden Bauern auf seiner Seite. Und wir alle wissen, wie es ausgegangen ist.
Was aber wichtig ist: Die verschiedenen Erscheinungen wie z.B. Yemi stehen in Verbindung zu Smokey. Das wurde von Lindelof & Cuse schon bestätigt. Wenn Locke 2.0 (und wohl auch Christian) in Wirklichkeit Esau sind, bedeutet, das dann möglicherweise auch, dass dieser in Wirklichkeit Smokey ist! Dann wäre es Jacob vs. Smokey. Genauso wie es schon lange von viieeelen spekuliert wurde.
Wenn Locke aber Smokey ist, warum ist er dann aber so überrascht zu hören, was Alex (= Smokey) Ben unter dem Tempel befohlen hat? Gut, man könnte sagen, dass Locke 2.0 vor Ben einfach nur so getan, als wär er überrascht.
Wenn man aber sagt, dass Christian, Yemi und Locke alle das gleiche sind, warum waren die Leichen der ersten beiden dann verschwunden, während Lockes Leiche noch immer in der Metallkiste liegt??
Ist also noch alles zu verworren, um klar zu sagen, dass Esau in Wirklichkeit Smokey ist.
Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass Locke so überrascht war, als er von Richard erfahren, wo Jacob residiert. Ich mein, wenn Locke Esau ist, dann sollte er das ja eigentlich wissen. Klar kann man da wieder, dass Locke Richard hier nur was vorspielt, aber mir kommt das in der Szene überhaupt nicht so vor. Vor allem, weil Locke selbst, als sich Richard schon weggedreht hat, sehr überrascht dreinschaut.
Naja, der Post hat eh schon wieder Überlänge...
Aber wer das hier noch liest, scheint es eh gern gelesen zu haben ;)
Hab mir übrigens das Finale mittlerweile schon ein zweites Mal angeschaut. Einige Kritikpunkte bleiben weiterhin und für mich war es definitiv nicht das beste Finale bisher (S2 & S3 sind nicht zu toppen), aber ich kann schon etwas zufriedener in die 9 Monate lange Wartepause stürzen. Hach, freu mich jetzt schon auf den S1 - S5 Rewatch!
Bahadinho
15.05.2009, 09:32
Lost:
Zum Finale will ich nicht mehr viel schreiben, da ja schon alles gesagt wurde, aber mich würden einige Sachen interessieren:
-Es spielt sich ja im Finale alles Zeitgleich ab. Die Frage nun: Haben es Jack und Co geschafft, die Bombe zu zünden? Und hat sich durch die Zündung der Bombe dass Schicksal von Jacob zum negativen entwickelt?
-Oder aber: Haben es die Losties aufgrund dessen geschafft die Bombe zu zünden und somit die Vergangenheit zu ändern, weil es "Esau" gelungen ist, einen Weg zu finden um Jacob zu töten?
-Sind die Erscheinungen auf der Insel und auf dem Festland verschiedene? Jacob sagt ja zu Hurley, dass es positiv ist, diese toten Menschen zu sehen. Aber woher wissen wir nun, welche Personen wirklich sie selbst sind und welche von "Esau" gesteuert sind?
Das sollte erstmal reichen... :-)
Edit:
Mir ist noch eine Theorie eingefallen: Was ist, wenn Jack und Co durch das zünden der Bombe das Leben von Jacob gerettet haben? Die Bombe wird gezündet, das Flugzeug stürzt nie ab, die Losties landen nie auf der Insel, "Esau" nimmt nie die Gestalt Johns auf um Jacob zu töten!
@Bahadinho:
Zu deiner Theorie:
Durch die Bombe werden die nichts verändert haben, denn das mit der Bombe war ja 1977 und wo Jacob getötet wurde spielte ja im Jahr 2007, also sind die Sachen von 1977 da schon längst passiert und wie man sieht hatte Daniel doch unrecht und man kann die Zukunft nicht verändern.
Aber wiegesagt, ich finde sowieso das Lost seit den Zeitreisen irgendwie nicht mehr richtig Lost für mich ist..
LOST
Danke Demian - ich les immer wieder gern deine Beiträge, egal, wie lang sie auch sein mögen ;)
Lost scheint dann wohl einen biblischen Hintergrund zu haben!
Insel = Paradies Eden
Jacob = Gott
Esau = Teufel
Rose & Bernard = Adam und Eva
unsere Losties = Auserwählte von Gott (in Ägypten gab es ja auch eine Vielzahl von Göttern) -> Ist euch aufgefallen. dass Jacob jeden unserer Losties in den Flashbacks berührt hat? Zum Schluss dann auch noch Ben. Warum?! Hat er somit das 'Leben' auf die Losties weitergegeben um für Jacob gegen Esau anzutreten?! z.B. Locke war tot, als er vom Hochhaus viel. Jacob berührte ihn und hauchte ihm wieder Leben ein.
Aber warum sind da soviele Tempel und Bauwerke aus Ägypten auf der Insel?!
Parnis Vorschlag, das Richard Alpert = RA (Sonnengott Re) sein könnte, wäre auch vorstellbar. Die Statue hätte was ähnliches, wie das von RE >>Link<< (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Sun_god_Ra2.svg) Würde auch Sinn in Bezug auf diese Bauwerke machen.
Eines Frage ich mich dann doch noch. Wer ist diese Ilana?! Auch eine Auserwählte, wie unsere Losties oder hat die engeren Bezug zu Jacob, da sie sich ja schon kannten. Und warum hat sie Frank Lapidus am Leben gehalten?! War sie unsicher, dass dieser eventuell auch ein Auserwählter von Jacob sei? Oder welche Bedeutung hat Frank?
Alles in allem, hat das Finale wieder viele viele Fragen aufgewurfen. Und ich werde mich wohl demnächst auch einem Re-Watch der serie hingeben :)
Bahadinho
15.05.2009, 10:44
@Bahadinho:
Zu deiner Theorie:
Durch die Bombe werden die nichts verändert haben, denn das mit der Bombe war ja 1977 und wo Jacob getötet wurde spielte ja im Jahr 2007, also sind die Sachen von 1977 da schon längst passiert und wie man sieht hatte Daniel doch unrecht und man kann die Zukunft nicht verändern.
Aber wiegesagt, ich finde sowieso das Lost seit den Zeitreisen irgendwie nicht mehr richtig Lost für mich ist..
Das Finale endet mit der Explosion. Also wissen wir nicht, was danach passiert ist, ergo ob sie etwas verändert haben!
Bahadinho
15.05.2009, 10:49
Lost
Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass Locke so überrascht war, als er von Richard erfahren, wo Jacob residiert. Ich mein, wenn Locke Esau ist, dann sollte er das ja eigentlich wissen. Klar kann man da wieder, dass Locke Richard hier nur was vorspielt, aber mir kommt das in der Szene überhaupt nicht so vor. Vor allem, weil Locke selbst, als sich Richard schon weggedreht hat, sehr überrascht dreinschaut.
Ich denke, dass Jacob die ganze Zeit in der Hütte war. Als er dann dort weggegangen wurde, hinterließ er ja eine Karte für Ila. "Esau" wusste also nur, dass Jacob früher in der Hütte war, aber nicht, wo er hinging.
scnorweger
15.05.2009, 11:07
Das finde ich nicht so verwunderlich. Wenn Jakob schon Ewigkeiten von Esau/Samuel "gejagt" wird, ist es ja nicht verwunderlich dass er sich vor ihm bzw. von ihm manipulierten Menschen versteckt. Das erklært ja auch, warum Richard dieses Geheimnis so gut huetet und zum Beispiel Ben keinen Zugang dazu gab...
Ansonsten: Danke fuer diesen Post. Das beleuchtet doch ein paar mir entgangene Aspekte.
Edit: sorry
http://sofacoach.de/forum/images/logos/sofacoach5.png
(= Denkblasen-Inhalt, Bilder/Videos dürfen nicht breiter als 420 Pixel sein, sonst werden sie abgeschnitten.)
fangsanalsatan
15.05.2009, 13:04
http://i44.tinypic.com/zmk0lz.gif
<object width="320" height="265"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0pz5C1nIKqU&hl=de&fs=1&color1=0xffffff9&color2=0xffffff"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0pz5C1nIKqU&hl=de&fs=1&color1=0xffffff&color2=0xffffff" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="320" height="265"></embed></object>
stormman89
15.05.2009, 14:32
http://1.bp.blogspot.com/_DxsNj0uOXOA/SKrvTJbgL9I/AAAAAAAAAX0/vWXh7qrs-UQ/s320/turkJD.jpg
Guy Love
Das Finale endet mit der Explosion. Also wissen wir nicht, was danach passiert ist, ergo ob sie etwas verändert haben!
Zeitreise = Schei***
Ja das klar, es endet mit der Zündung der Bombe, aber es ist ja 1977 passiert und nich 2007. Verstehst wie ich das meine?
Alles was wir nach der Ajira Landung 2007 gesehen haben war schon NACH der Bombenzündung, es ist also schon 30 Jahre vergangen seit sie hoch gegangen ist!
Zeitreise = Schei***
Bullshit.
Ja das klar, es endet mit der Zündung der Bombe, aber es ist ja 1977 passiert und nich 2007. Verstehst wie ich das meine?
Alles was wir nach der Ajira Landung 2007 gesehen haben war schon NACH der Bombenzündung, es ist also schon 30 Jahre vergangen seit sie hoch gegangen ist!
Komm mal ein wenig runter. Ich glaub eher, du hast was nicht verstanden. Wenn Jack & Co. niemals in 1977 sein sollten, also wenn sie ursprünglich niemals dort gewesen waren, sind sie die Variablen in dieser Zeitreise-Gleichung. Sie können etwas tun, was eigentlich niemals passiert ist: Die Bombe zünden und somit alles ändern. Sie ändern IHRE Vergangenheit und gleichzeitig die ZUKUNFT der Insel.
Wenn sie das nun schaffen, wird es niemals diesen Ajira 316 Flug geben. Kein Locke wird jemals in 2007 auf die Insel zurückkehren. Ergo, alles was wir im Finale in 2007 gesehen haben, wird quasi gelöscht.
Und wenn du meinst, dass das, was in 2007 mit Locke & Co. auf der Insel passiert, schon die Konsequenzen der Detonierung der Bombe ist, dass ist das bloß eine Theorie. Und zudem keine, für die auch nur irgendwas spricht.
Grave Digger
15.05.2009, 16:16
Ach, zum Lost Staffel-Finale wurde hier ja eigentlich eh schon alles geschrieben, von daher nur noch einige Gedanken meinerseits:
Was mich wundert, dass es hier noch niemand angesprochen hat - die alllerletzten Sekunden der Folge. Das neue Logo. In weißer Farbe gehalten. Auch hier also wieder das bereits über mehrere Staffeln hin angesprochene Duell zwischen Gut und Böse. Schwarz gegen Weiß. Spricht diese Farbenänderung des Logos also auch für sich? Ist das momentan anscheinend Böse (mit Esau) im Endeffekt vielleicht doch der Retter?
Die Flashbacks mit Jacob fand ich jetzt auch nicht unbedingt atemberaubend. Die allererste Szene mit der Black Rock im Hintergrund natürlich riesig; von den Aufeinandertreffen sämtlicher Charaktere mit Jacob hätte ich mir allerdings irgendwie mehr erwartet, auch wenns auch hier einige sehr nette Szenen - wie beispielsweise das Gedicht an Sawyer - gab. (da gibts übrigens auch schon wieder wilde Theorien, dass einige "Flashbacks" u.U. vielleicht sogar Flashforwards nach dem Ableben Jacobs auf der Insel waren)
Das Wiedersehen von Bernard und Rose fand ich übrigens weder erfreulich, noch enttäuschend. Irgendwie wars ja auch zu erwarten und daher wohl nicht mehr bewegend. Über Vincent hingegen habe ich mich sehr gefreut, der muss ja noch irgendwie für die allererste Szene in Lost verantwortlich gemacht werden :D.
Die Actioneinlagen waren teilweise auch etwas übertrieben, vorallem Jacks superheroähnliche Qualitäten mit der Pistole gefielen mir überhaupt nicht. Andererseits machte das Finale Jack immerhin mal wieder richtig interessant; neben Sawyer und Juliet (Gott sei Dank gabs da das Aufatmen in der letzten Minute) für mich wohl aus Charakterentwicklungssicht die Gewinner dieser Staffel. Verlierer wohl eindeutig Locke --> da haben wir nun übrigens auch den gespoilerten Todesfall einer der Hauptcharaktere. Hoffentlich werden da nicht noch Juliet und Sayid hinzugefügt.
So großartig wie die letzte halbe Stunde auch war, umso mehr haben mich die letzten Sekunden dann enttäuscht. Ein schlimmeres/offeneres Ende hätte man sich für den Zuseher wohl kaum ausdenken können.
Ansonsten lenkt das Finale wohl doch wieder leicht in Richtung whatever happened, happened. Zumindest würde dann das letzte "they're coming" Statement von Jacob meiner Meinung nach einen Sinn machen. Und natürlich auch wieso Ben Jacob nie sah.
Grundsätzlich bin ich jetzt natürlich auch der Meinung, dass das große Duell nicht Ben vs Widmore (auch wenn die ganze Story rund um Jacob und Esau schon auch ein klein wenig an Ben vs Widmore erinnerte,oder? Schien ja auch so zu sein, als hätten die beiden Regeln ausgemacht wodurch sie sich nicht gegenseitig töten dürfen/können) oder Locke vs Jack, sondern eben Smokey (Esau) vs. Jacob (die Insel?) lautet. Inwiefern dies jedoch mit den Hauptcharaktern in Verbindung steht ist nachwievor das große Rätsel.
Werde mir das Ding aufjeden Fall die Tage nochmals angucken und nach möglichen weiteren Hinweisen suchen. Und irgendwer sollte jetzt bitte am Donkey-Wheel drehen, ansonsten wird das eine laaaaaaaaaaaaaange Zeit bis zu Season 6.
Achja, ganz vergessen: Wo war Des? :bitte: Vor einigen Monaten erschien _er_ der wichtigste Charakter für die gesamte Geschichte zu sein und dann darf er nichtmals eine Sekunde im Staffelfinale auftreten? Schon alleine deswegen gibts Minuspunkte fürs Finale. Und ich hätte mir eigentlich auch noch erwartet, dass wir mehr von Young Ben zu sehen bekommen, in welcher Form auch immer.
berbagoal89
15.05.2009, 17:16
Lost
Schönes Staffelfinale. Allein die letzten 20min haben das bisdahin eher durchschnitliche Staffelfinale gerettet. Obwohl hier eigentlich schon alles gesagt wurde, hier auch von mir einige Punkte zum Finale
- Die Ereignisse im Jahr 1977 haben mir durch eine Situation zu denken geben. Und zwar durch Miles. Wenn ich den Dialog richtig verstanden habe, ging es doch darum, das die Explosion der Bombe womöglich für die Abstürze der Machienen verantwortlich sind. Also geschiet alles was in der Vergangenheit passieren sollte, auch in der Vergangenheit. Nur wie und von wem kann sich unterschieden. Also bedeutet das für mich, das die "Losties" doch im Grunde machen können was sie wollen, die Dinge geschehen.
- zum Thema Jacob wurde schon alles erzählt. Bloß was meinte er am Ende der Folge, kurz vor seinem Tod mit "they're coming" ?
Bullshit.
Komm mal ein wenig runter. Ich glaub eher, du hast was nicht verstanden. Wenn Jack & Co. niemals in 1977 sein sollten, also wenn sie ursprünglich niemals dort gewesen waren, sind sie die Variablen in dieser Zeitreise-Gleichung. Sie können etwas tun, was eigentlich niemals passiert ist: Die Bombe zünden und somit alles ändern. Sie ändern IHRE Vergangenheit und gleichzeitig die ZUKUNFT der Insel.
Wenn sie das nun schaffen, wird es niemals diesen Ajira 316 Flug geben. Kein Locke wird jemals in 2007 auf die Insel zurückkehren. Ergo, alles was wir im Finale in 2007 gesehen haben, wird quasi gelöscht.
Und wenn du meinst, dass das, was in 2007 mit Locke & Co. auf der Insel passiert, schon die Konsequenzen der Detonierung der Bombe ist, dass ist das bloß eine Theorie. Und zudem keine, für die auch nur irgendwas spricht.
Naja...
Naja wenn das passiert, dann wären die ganzen 5 Staffeln umsonst gewesen. Und das können die eigentlich nicht machen.
Dann würde der ach so gross geplante Krieg (Samuel vs. Jacob) in Staffel 6 ja garkeine Rolle mehr spielen. Das wird nicht passieren!
Ich denke im Finale werden die 77er in 07 zurück geflasht und kämpfen an der Seite der Others gegen das Böse.
Grave Digger
15.05.2009, 17:33
Lost
Schönes Staffelfinale. Allein die letzten 20min haben das bisdahin eher durchschnitliche Staffelfinale gerettet. Obwohl hier eigentlich schon alles gesagt wurde, hier auch von mir einige Punkte zum Finale
- Die Ereignisse im Jahr 1977 haben mir durch eine Situation zu denken geben. Und zwar durch Miles. Wenn ich den Dialog richtig verstanden habe, ging es doch darum, das die Explosion der Bombe womöglich für die Abstürze der Machienen verantwortlich sind. Also geschiet alles was in der Vergangenheit passieren sollte, auch in der Vergangenheit. Nur wie und von wem kann sich unterschieden. Also bedeutet das für mich, das die "Losties" doch im Grunde machen können was sie wollen, die Dinge geschehen.
- zum Thema Jacob wurde schon alles erzählt. Bloß was meinte er am Ende der Folge, kurz vor seinem Tod mit "they're coming" ?
- Da sind demian und ich ja eigentlich schon vor Wochen von ausgegangen, dass u.U. gerade die Aktionen von Jack zum "wahren" Incident führen (vielleicht sogar von Faraday hingeleitet). Auflösung gabs durchs Staffelfinale keine, aber ich bin mittlerweile auch wieder eher auf der whatever happened, happened Schiene (auch wenn ich mir dann bei Gott keine Story für Season 6 bzw. ein mögliches Ende der Serie vorstellen könnte) und demzufolge würde es bedeuten, dass man die Geschichte - wenn überhaupt - nur dadurch "verändern" hätte können, wenn man den Swan ohne Eingreifen fertigstellen gelassen hätte. Kann aber natürlich auch haargenau das Gegenteil davon sein; Auflösung gabs keine.
Andererseits war Miles während der gesamten Season ja sogesehen in der Hinsicht der Gegenspieler von Hurley, der bei der ganzen Timetravel Sache eher meinen Ideen entsprach.
- "They're coming" kann sich meiner Meinung nach nur auf 2 Gruppen beziehen, entweder a) der originalen Losties/Tallies-Gruppe, spricht Oceanic 815, oder b) Ilanas Gruppe inkl. Richard
"They're coming" kann sich meiner Meinung nach nur auf 2 Gruppen beziehen, entweder a) der originalen Losties/Tallies-Gruppe, spricht Oceanic 815, oder b) Ilanas Gruppe inkl. Richard
Lost
Oder Aliens :D
Naja...
Naja wenn das passiert, dann wären die ganzen 5 Staffeln umsonst gewesen. Und das können die eigentlich nicht machen.
Dann würde der ach so gross geplante Krieg (Samuel vs. Jacob) in Staffel 6 ja garkeine Rolle mehr spielen. Das wird nicht passieren!
Ja, davon geht eh keiner ernsthaft aus. Nur war es eben genau das, was Jack erreichen wollte. Alles bisher Geschehene löschen und sicher in LA landen.
Wie gesagt, dass das passieren wird, glaubt eigentlich keiner. Aber trotzdem könnte die Detonation der Bombe etwas verändert und Konsequenzen in 2007 haben. We'll see.
Aber das...
Ich denke im Finale werden die 77er in 07 zurück geflasht und kämpfen an der Seite der Others gegen das Böse.
...wäre auch mein Tipp.
Bahadinho
16.05.2009, 07:16
Lost
Ich denke ja auch nicht, das alles einen anderen Verlauf nehmen würde durch das Zünden der Bombe, denn dann wären ja die kompletten 5.Staffeln fürn Arsch...
Mein Tip: Das Zünden der Bombe ist ja später erfolgt als geplant. Die Bohrung war schon zu tief. Durch das Zünden der Bombe sind jetzt Dr. Chang und Radzinsky gestorben. Also wird die Insel einen anderen Verlauf als bisher haben von 1977-2009, nämlich ohne den Einfluss von Dr.Chang und Radzinsky.
Die Frage jetzt: Was passiert mit Sawyer, Jack, Hurley, Jin, Kate,Sayid und Juliet?
Eins ist klar, nämlich dass sie nicht mehr 1977 sein werden! Gestorben sind sie wohl auch kaum.
Wenn man sich den Trailer für die 6.Staffel anschaut, sieht man nur ein Auge, das sich öffnet. Schaut für mich nach dem Auge von Kate aus.
Dies spricht wiederum dafür, dass die Losties irgendwo auf der Insel wieder aufwachen. Die Frage ist nur: Zu welcher Zeit und mit welchem Wissen?
Wenn sie jetzt wirklich 2004 auf der Insel aufwachen mit ihrem jetzigen Wissen, dann waren die ersten 5.Staffel nicht für den Arsch. Es wäre eine ganz andere Storyline. Jetzt hätten nämlich die Losties mehr Wissen über die Insel als die Other. Jetzt kommt das große aber: Was ist dann aber mit den Losties von 1977 passiert? Sind sie wirklich nie abgestürzt und leben paralel in LA weiter?
Keine Ahnung, je mehr man darüber nachdenkt, desto konfuser wird. Aber bis 2010 warten finde ich persönlich viel zu lange...
It’s official -- ABC on Friday renewed veteran comedy “Scrubs” for a ninth season.
The move comes on the heels of producing studio ABC Studios locking in most of the main cast members who had no deals beyond the current eighth season, the show’s first on ABC after a seven-year run on NBC.
Star Zach Braff is set to come back for six episodes to transition the show to its new set-up.
It us understood that Sarah Chalke has been approached with a similar deal, but it's not clear if she will be rejoining the series. (Chalke has a recurring role on another comedy, CBS' "How I Met Your Mother.")
Donald Faison, John C. McGinley and Neil Flynn have all closed deals to continue as regulars in second position to their pilots. Faison and Flynn co-star in hot ABC pilots, "The Law," which is already unofficially staffing, and "The Middle," respectively. McGinley is on CBS' drama pilot "Back."
Meanwhile, Judy Reyes has not been approached for a deal but may appear as a guest star. On Friday night, it wasn’t clear if "Scrubs" would continue as a single-camera comedy or would switch to a multi-camera format or a hybrid single/multi set-up.
ABC and creator Bill Lawrence had said they envision the show continuing with a mix of original cast members and some of the interns introduced this past season.
Warum konnte man es nicht einfach bei dem grandiosem Ende belassen?:bitte:
Der Name Scrubs wird doch nur verwendet um Geld rauszuschlagen und das hat er definitiv nicht verdient.
...das ist dann ungefähr sowas wie Schlag den Star/Schlag den Raab.
Wird auch "ganz ok" sein, aber an das Original nicht rankommen.
Grave Digger
16.05.2009, 10:32
Hier, gestern in der Nacht übrigens mal wieder (keine Ahnung wieso, irgendwie hatte ich den Drang dazu :jeffkoch:) den Piloten von Lost angeguckt und natürlich - wie eigentlich immer - nach dem "von Fans noch nicht entdeckten wichtigen Hinweis" gesucht.
Dabei wurde mir klar, auf Grund des momentanen Wissens rund ums Season 5 Finale, dass eine der allerersten im Internet gefundenen Theorien gar nicht mal so unwahrscheinlich erschien, nämlich das Vincent niemand anders als Smokey/Esau ist/war.
Auch in Anbetracht des Verlaufes der Serie kann ich mich nicht wirklich an eine Szene erinnern, die diese Theorie zerstören würde. Wie hätte Vincent auch den Absturz überleben sollen? Dazu passend natürlich auch die Frage von Walt nach Smokeys erster "Erscheinung" im Wald: "Is this Vincent?"
Aber..... dann kam die Erinnerung an _der_ Missing Pieces Episode hoch, auf die Lindelof und Cuse angeblich ja auch öfters hingewiesen haben. Die verlorene erste Minute des Piloten, die Szene in der Christian Vincent auf die Suche schickt. Dadurch erscheint die Theorie natürlich wieder weniger sinnvoll, vorallem wenn man davon ausgeht (aber kann man davon wirklich ausgehen?) dass hinter Christians Erscheinung immer Smokey steckte. Dies würde aber einige Interaktionen, vorallem in Season 1, von Christian mit Jack unlogisch machen. Teuflischer Kreislauf.
Aber was könnte ansonst dieser richtungsweisende Hinweis aus dem Piloten gewesen sein? Die Szene mit der Turbine wurde bereits als CGI Fehler abgestempelt und die weißen Sneakers im Wald wären doch etwas zu offensichtlich für den "geheimen" Hinweis.
Selbiges denke ich mir auch - wenn man den Piloten auf beide Folgen auslegt - mit dem Backgammonspiel rund um Locke und Walt. Klar, vorallem nach dem Finale von Season 5 scheint das _die_ Mitteilung schlechthin gewesen zu sein. Aber das hat man sich auch damals - zumindest ich - bereits gedacht. Zwar nicht unbedingt im Bezug auf Jacob, aber die ganze schwarz/weiß (sei es Smokey, ein Eisbär, die Dharma Sachen, etc.) Geschichte zieht sich ja eigentlich schon ewig durch Lost, ob man das Gespräch dann wirklich noch als versteckten Hinweis durchgehen lassen kann? Naja, wahrscheinlich.
Aufjeden Fall machts tierisch Bock mit dem aktuellen Wissensstand die alten Folgen zu gucken, werde ich wohl in den nächsten Wochen noch so einige male mit ausgewählten Episoden wiederholen.
Achja, andere teilweise zusammengelesene Gedanken rund um Locke/Smokey. Locke meinte doch bei der ersten Begegnung mit Smokey etwas wundervolles gesehen zu haben? Macht dies mit dem aktuellen Wissensstand wirklich Sinn?
Und allgemein betrachtet wurde der Locke Charakter durch die fünfte Staffel von einem absoluten Must-Have für die Insel zu nichts anderen als einem kleinen Püppchen für Esau:
[i]Esau (as Locke) instructs Richard to tell Locke to give Richard the compass, get the O6 back to the island, and to die.
Locke sees Richard in 1954 gives him the compass, says he's sent from Jacob.
Richard sees Locke born. He notices nothing special.
Richard tests young Locke. He notices nothing special.
Richard tries to bring Locke to the island as a teenager and fails.
Locke comes to the island on 815. Richard thinks he's the new leader.
Locke is supposed to kill Anthony Cooper. Sawyer does instead.
Locke hears the voice in the cabin with Ben. It was really Esau. Ben and Richard are now convinced Locke is the new leader of the Others.
Ben shoots Locke. Esau (as Walt) heals him.
Locke receives instructions from Esau (as Christian) to move the island. Instead, Ben moves the island.
Locke is told again by Esau (as Christian) to move the island and this time does it himself.
Locke gets strangled by Ben, is brought back to the Island.
Esau assumes Locke's form. Ben tries to summon Smokey. Instead, Esau (as Locke) walks out of the jungle.
Esau (as Smokey and then Alex)tells Ben to do whatever Esau (as Locke) says.
Esau (as Locke) uses Locke's leadership status to have Richard and Ben bring him to Jacob, convinces Ben to kill Jacob.
Einzig und alleine die Geschichte rund um Walt passt da wieder nicht rein. Der wäre der einzige Charakter, dessen Leiche nicht auf der Insel ist, wie also sollte Esau die Form von Walt übernommen haben?
Ach, alles blöd :usad:.
Lost ist echt mega Komplex geworden und es ist mittlerweile schwer was zu erklären, wenn man denkt man hat es, fällt einem wieder DAS ein usw. :D
Ich persönlich glaube z.b. das Smokey nur ein Wächter / schiedsrichter ist der vlt mittlerwiele von Esau gesteuert werden kann.
Deshalb hat er Ben im Tempel nicht umgebracht sondern dafür gesorgt, dass er Locke (Esau) bedingunglos folgt und alles tut was er sagt. Und man dachte immer Ben wäre der GROSSE Mann dort, aber eigentlich ist er dann doch nur ein kleines Würstchen. Der wichtigste Mann nach Jacob/Esau ist Rachard denke ich, denn nur er wusste wer und wo Jacob sich befand, bei der Statue!!
Bahadinho
16.05.2009, 13:45
Lost:
Sagt nicht Jacob zu Hurley im Taxi, dass er gesegnet sei, weil er tote Menschen sehen kann? Dass wäre doch ein Widerspruch dazu, dass "Esau" in verschiedene Körper schlüpfen kann.
Und wenn es "Esaus" Plan ist, dass alle wieder auf die Insel zurück kommen müssen, warum versucht dann Jacob Hurley zu überzeugen, dass er auch auf die Insel kommt?
Entweder hat Jacob auch einen Plan, oder aber wir täuschen uns in "Esau".
Grave Digger
16.05.2009, 13:53
Vom momentanen Standpunkt aus war Esaus einziges Ziel einen toten Locke zurück auf die Insel zu bekommen, alles andere wurde doch mehr oder weniger durch den Kampf zwischen Ben und Widmore gestartet.
Hurley erscheint mir momentan sowas wie Jacobs Joker zu sein, vorallem auch in Anbetracht der vergangenen Staffeln. Alle andere O6 waren vor/während/nach der Inselzeit irgendwie in bösen Gedanken/Aktionen involviert, einzig Hurley scheint der 100%ige weiße Fleck im Herzen zu sein. Hurley scheint auch der einzige der O6 zu sein, der tatsächlich aus freien Stücken auf die Insel zurückkehrte. Jacob meinte ja sehr deutlich, dass dies einzig und alleine Hurleys Entscheidung wäre. Zudem habe ich seit dem Finale auch übrigens das Gefühl, dass sich im Gitarrenkoffer durchaus etwas "wichtigeres" als Charlies Gitarre befinden könnte.
Achja, vorhin auch endlich Scrubs beendet - und ja, ich bleibe dabei, für mich war dies das Ende einer der besten Serien aller Zeiten, ganz egal, dass die nächste Staffel bereits mehr oder weniger als Spinoff bestätigt wurde.
Was für eine finale Szene, was für eine unglaubliche letzte Folge. Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich mehrmals den Tränen nahe war. Vielleicht schreibe ich heute Abend dazu noch ein klein wenig ausführlicher, so ein kleiner All-Time Scrubs Rückblick würde sich ja beinahe anbieten. We'll see.
Und - Prison Break könnte man heute ja auch noch beenden. Hmm.
T3AMGEIST
16.05.2009, 13:55
Mir gefällt Himym immer mehr. Dürfte ab jetzt jede Woche zum TV Pflichtprogramm werden! :top:
Hier, gestern in der Nacht übrigens mal wieder (keine Ahnung wieso, irgendwie hatte ich den Drang dazu :jeffkoch:) den Piloten von Lost angeguckt und natürlich - wie eigentlich immer - nach dem "von Fans noch nicht entdeckten wichtigen Hinweis" gesucht.
Ach, das hab ich schon lange aufgegeben. Mittlerweile glaub ich schon fast, dass das ganze nur ein großer Mythos ist. Zumindest hab ich noch nirgends das echte Zitat der Autoren gelesen.
Hab auch gerade sämtliche Podcasts (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Portal:Official_Lost_Podcast) bis Staffel 4 durchgecheckt und kein so ein Statement gefunden. Im Gegenteil: Im Podcast vom 16. April 2007 (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/April_16,_2007) wurde das gesagt: Q: Did we all miss something major in the Pilot episode? Any mystery, or clue?
A: No. We know almost all of the answers to the mysteries proposed: Sawyer's letter, "What Kate Did", the Monster, Locke's secret, the French transmission, the polar bears, to some degree. The only thing that hasn't been solved, really, is Charlie's line: "Guys, where are we?"
Hier auch noch der MP3 Link dazu. (http://ll.media.abc.com/podcast/audio/itunes/Lostpodcast_20070416.mp3) (im letzten Drittel)
Ich weiß aber noch, dass viele glaubten und einige wahrscheinlich noch immer davon überzeugt sind, dass das schwarze "Ding" neben Jack ganz am Anfang, als er im Dschungel aufwacht, irgendwas bedeuten soll und möglicherweise in Verbindung steht mit Ben's schwarzem "Ding", das er bei sich hatte, als er in in Tunesien aufwacht.
Is natürlich Blödsinn. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass es kein Zufall war, dass sich diese beiden Szenen sehr ähneln und die Frage wieder aufleuchtet, warum Jack da im Dschungel aufwacht.
Sonst weiß ich noch, dass oft in Rose Satz That sound that it made, I keep thinking that there was something really familiar about it. bezüglich Smokey's Geräusche mehr hinein interpretiert wird.
Die Theorie, dass Vincent Smokey ist, find ich eigentlich ganz cool, kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen. Zumindest nicht, wenn man sagt, dass es die ganze Zeit Vincent ist. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, was Smokey dazu bewegen sollte, allein mit Rose & Bernard zu leben.
Aber, dass zumindest ab und zu Smokey Vincent's Form angenommen hat, ist imo gut möglich. In "Exposé" (viel besser als ihr Ruf) waren die Spinnen, die Nikki gebissen haben, auch Smokey's Werk. Also ist schon mal bestätigt, dass Smokey auch die Form von Tieren annehmen kann.
Dazu passend natürlich auch die Frage von Walt nach Smokeys erster "Erscheinung" im Wald: "Is this Vincent?"
Nice catch! :top: Ich mir noch nie aufgefallen.
Ist aber sehr interessant, diese ganzen alten Podcasts durchzuklappern und die die Ehrlichkeit der Autoren zu prüfen. Von "Yes, we will see more of Libby's story in season 3." zu "Libby's story will not be wrapped up on the show." in einem kürzlich erschienenem Interview mit Lindelof. Womit ich persönlich aber kein Problem habe. Glaube nicht, dass sie da jemals bewusst gelogen haben und ihre Story wirklich noch einbauen wollten, es dann aber einfach nicht mehr hineingepasst hat. Und zusätzlich deutete er ja auch an, dass es eher an Cynthia Watros, der Schauspielerin, gelegen hat.
Und Libby war für mich sowieso nie so ein großes Mysterium.
Dadurch erscheint die Theorie natürlich wieder weniger sinnvoll, vorallem wenn man davon ausgeht (aber kann man davon wirklich ausgehen?) dass hinter Christians Erscheinung immer Smokey steckte. Dies würde aber einige Interaktionen, vorallem in Season 1, von Christian mit Jack unlogisch machen. Teuflischer Kreislauf.
Jup, bin auch noch nicht 100% davon überzeugt, dass hinter Christian schon immer Smokey steckte. Möglich ist, dass Jacks Erscheinungen eher Hirngespinste waren. Offen bleibt ja auch noch, was der Kleiderwechsel von Christian zu bedeuten hat. Die ersten Staffeln erschien er ja immer im schwarzen Anzug. Seit Staffel 4 trägt er dann zerlumpte Others-Kleidung. Könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, wann es wirklich Smokey ist.
Und so sicher darüber, dass Smokey gleichzusetzen ist mit Esau bin ich mir auch noch nicht. Im Grunde beruht die Annahme ja nur darauf, dass beide "Entitäten" die Form anderer Wesen annehmen können. Aber zwischen Christian (und Yemi) und Locke besteht doch ein gravierender Unterschied: Christians und Yemis Leichen waren weg. Christian war nicht mehr im Sarg. Und Yemi nicht mehr in der Beechcraft. Lockes Leiche hingegen war noch immer in der Metallkiste. Dieser Unterschied muss doch irgendwas bedeuten.
Vielleicht ist Smokey ja dritte, neutrale, "Kraft" in diesem langem Kampf zwischen Jacob und Esau?
Mann, bei diesen Diskussionen beginnt man das Staffelfinale erst so richtig zu schätzen. Finde diese ganze Jacob vs. Esau Geschichte unheimlich interessant. Kanns nicht abwarten, mehr darüber in Staffel 6 zu erfahren.
Achja, andere teilweise zusammengelesene Gedanken rund um Locke/Smokey. Locke meinte doch bei der ersten Begegnung mit Smokey etwas wundervolles gesehen zu haben? Macht dies mit dem aktuellen Wissensstand wirklich Sinn?
Naja, könnte ja sein, dass Locke als der von Esau Auserwählte, etwas anderes von Smokey gezeigt bekommen hat als alle anderen. Oder so.
Habt ihr auf youtube schon mal bisherige Season Finale Reaction Videos geschaut? Also Videos, in denen Fans ihre Reaktionen während des Finales filmen?
Ich liebe sie! Hier mal ein paar Links zu älteren Videos: Staffel 3 (http://www.youtube.com/watch?v=v_9HPXSCbAY), Staffel 4 (http://www.youtube.com/watch?v=j6xzHL-BY6A)(in einer New Yorker Bar) und nochmal Staffel 4 (http://www.youtube.com/watch?v=YBZK6h2QduE).
Von Staffel 5 kenn ich bisher nur zwei gscheite:
Einmal von einer netten Userin aus einem englischen Lost Forum (http://forum.spoilertv.co.uk/): hier. (http://www.vimeo.com/4653560) So ähnlich wie der Typ links hab ich auch die ganze Zeit dreingeschaut. Ihr müsst euch dazu nur noch regelmäßige "Yeah's!", "Whoas!" und Herumgespringe vorstellen. Und kürzere Haare.
Und hier noch ein auf youtube gefundenes Video zur 5. Staffel:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xNp8nRcRZG0&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xNp8nRcRZG0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Übrigens: Wer schon nach ersten vagen Infos über Season 6 lechzt, wird auf DarkUfo (spoilerslost.blogspot.com) schon fündig. Inklusive "Terry O'Quinn on Locke's Future" und Infos über Juliet's Schicksal.
Und wer sich noch weiter mit dem Staffelfinale beschäftigen möchte, dem empfehl ich wie immer öfters mal auf DarkUfo oder Seiten wie docarzt.com zu schauen. Doc Jensen's Recap (http://www.ew.com/ew/article/0,,1550612_20245769_20278837,00.html) ist natürlich auch immer mehr als lesenswert.
PhatBene
16.05.2009, 21:57
So, dann bin ich wohl der erste hier. Grade das große Serienfinale von Prison Break hinter mir. Ui.
Erstmal vorweg: 2 schöne Folgen. Kellerman, Sucre, C-Note :rocka: Hat mir gut gefallen, leider wurde aber irgendwie nicht alle genau aufgeklärt was Scylla angeht etc...
Dann aber dieses Ende. Scofield tot. :usad: Schade, hätte mir wirklich was anderes gewünscht. Ist aber so ziemlich der größte Paukenschlag der passieren konnte, den Hauptdarsteller, der der wohl die meisten Sympathien hat, sterben zu lassen. Bin jetzt mal gespannt, wie das alles abgelaufen ist. War die Tumor-OP letztendlich garkeine? Schließlich hat Michael ja wieder Nasenbluten bekommen... Ist jetzt der Gedanke, der mir als erstes durch den Kopf schoss, also ein "natürlicher" Tod.
Alles andere an der Folge hat mir aber gut gefallen, das alte Feeling irgendwie nochmal.
Bleibt die große Frage: Holt Michael Jr. jetzt Scofield wieder aus dem Jenseits zurück? :marty:
Grave Digger
16.05.2009, 23:25
Ebenfalls gerade angeguckt:
Mit dem Ende kann ich sehr gut leben, immerhin nicht das 100%ige Family-Reunion-Happy-End, dass ich ihnen vor einigen Wochen noch zugetraut hätte. Wäre zwar noch interessanter und schockierender gewesen, wenn man den Major-Death bereits etwas früher eingebaut hätte, aber auch so gings den richtigen Scofield Fans sicherlich noch sehr nahe.
Zwischendurch dachte ich schon wieder Lost zu gucken, fangen die dort tatsächlich auch mit einem "Everything's a big game" Dialog an :ugly:.
Ansonsten, richtig gefreut hat mich natürlich das Wiedersehen von Sucre und Kellerman (C-Note hätte man sich von mir aus auch sparen können); neben Mahone sicherlich rückblickend meine absoluten Favoriten im Verlaufe der Serie. Das "Ende" rund um Mahone und Pam fand ich dann allerdings wieder ein klein wenig enttäuschend, richtig gefreut hat man sich bei der Vorschau in die Zukunft eigentlich nur für Sucre. Sophia und Burrows ging so auch in Ordnung (allerdings, wie bereits seit Wochen erwähnt, war mir das ganze Szenario rund um die "Brüder" ziemlich egal), wieso man LJ nichtmals mehr ansatzweise erwähnte erschien mir etwas fragwürdig. Achja, Selfs Zukunft fand ich so auch recht frustrierend.
Abschließend, die letzten 5 Folgen haben sich meiner Meinung nach sehen lassen können ohne auch nur annähernd an die Qualität aus Staffel 1 anzukratzen. Das Ende geht so in Ordnung (auch wenn man die Spin-Off Werbung für T-Bag etwas weniger in Szene setzen hätte können :jeffkoch:) und dürfte auch Fans aus Staffel 1 nicht verärgern.
Was gibts sonst noch zu sagen? Das Ende von Scrubs bzw. das Staffelfinale von Lost haben irgendwie mehr geschmerzt als das endgültige Aus von Prison Break - sagt ja eigentlich einiges. Rückblickend haben wir eine überragende erste Staffel gesehen (die ich mir sicherlich auch noch in einigen Jahren nochmals ansehen werde) mit der die Schreiber leider nichts wirklich brauchbares für weitere Staffeln anfangen konnten. Von Season 2 blieb mir eigentlich so gut wie gar nichts im Kopf hängen (ich könnte mich da nichtmals mehr an richtige Highlights erinnern; selbst übers Staffelende musste ich jetzt lange nachdenken) , einzig und alleine die Einführung von Mahone könnte hierbei positiv erwähnt werden. Season 3 wurde natürlich auf Grund des Autorenstreiks arg beeinflusst, konnte aber auch nur in sehr sehr wenigen Folgen ansatzweise ein ähnliches Flair aufbauen wie Season 1, allerdings ständig mit dem Beigeschmack ala " das hatten wir doch schon mal". Season 4 versuchte so schnell wie möglich alles was in Season 3 geschah zu eliminieren, was auch nicht gerade zu hoher Qualität verhalf. Nach der längeren Pause hat man allerdings die Kurve noch einigermaßen bekommen und zumindest brauchbare Build-Ups fürs Finale geliefert.
Ach und zwecks Benes Frage:
Angeblich wird in den beiden DVD-Folgen erklärt wie es zum Tode Michaels kam. Gibt da schon einige Gerüchte darüber: Angeblich soll wohl Sara auf Gretchen treffen und Michael beim finalen Ausbruch (woraus auch immer) sein Leben dann auf Grund der Erkrankung für Sara opfern. :uklatsch:
Und noch was: Dieser Fehler mit Michaels Schussverletzung war so ziemlich das lächerlichste seit langer Zeit :D
Michael :bitte:
Sein Tod schockt mich grad richtig. Hätte mit vielem nur nich mit seinem Tod gerechnet.
Ansonsten schöne Reunion. Positiver Abschluss einer Achterbahnfahrt.
PhatBene
17.05.2009, 00:41
Lange müssen wir auf jeden Fall nicht rätseln, grad mal recherchiert:
Sky1 hat sich die Rechte an den zwei zusätzlichen Episoden von Prison Break gesichtert.
Am 27. Mai 2009 wird Sky1 die beiden Episoden als exklusive Weltpremiere ausstrahlen.
In den beiden Folgen, die in Form eines Filmes gesendet werden, wird an der zuletzt gesendet Folge angeknüpft und es wird erklärt was in den vier Jahren passiert ist, die übersprungen wurden.
http://www.prisonbreakbuff.com/2009/05/15/sky1-to-air-prison-break-the-final-break/
Zu Diggers Post noch: Irgendwie konnte ich der 2. Staffel noch was abgewinnen. Habs allerdings auch in einem Rutsch gesehen, also auf DVD direkt nach der ersten Staffel die zweite rein...war dann eben noch so fasziniert und gespannt, wie es weitergeht. Und teilweise waren ja noch coole Aktionen dabei, vor allem Mahone, aber auch an Tweener und Haywire kann ich mich spontan erinnern.
Ansonsten war das Ende natürlich irgendwie ok, auch wenn mir Burrows lieber gewesen wäre. So wars jetzt der Heldentot, im Prinzip die ganze Welt gerettet und (wenn es denn stimmt) sein Leben für das anderer geopfert. Aber so passt es eben doch irgendwie zu PB, unverhofft kommt oft. Bitter natürlich die Entwicklung für Don Self, dem ich aber irgendwie aber durchgehend nix abgewinnen konnte. Bis auf die 'kiss my ass' Aktion im Krankenhaus.. ;). T-Bags Situation passte auch perfekt, letztendlich wieder inhaftiert und nen anderen Häftling an der Hosentasche..waren ja mehrere Sachen, die von 'früher' wieder aufgewärmt wurde, wie zB der Papierkrahnich an Michaels Grab und die Gravur auf dem Grabstein ("Be the change you want to see in the world"), der Spruch kam ja damals schon von Scofield in der ersten Staffel zu Sara.
Edit: Ach grad erst gesehen: Auf welchen Fehler spielst du an? Hab das jetzt garnicht mehr richtig verfolgt irgendwie.. :D
Wie du schon sagst, eine überragende erste Staffel. Die war der Grund, warum ich auch den Rest sehen musste, trotz aller Logikfehler und Zufälligkeiten. Aber vor allem die dreckigen Cliffhanger haben garkeine Chance zugelassen mit der Serie aufzuhören... :jeffkoch:
Grave Digger
17.05.2009, 09:18
Christina schießt Michael links an, beim Treffen mit Kellerman ist die Wunde auf einmal rechts :jeffkoch:
Und mir fallen solche Sachen eigentlich nie auf, da wars aber zu deutlich.
Prison Break
Naja Hätte ich gar nicht gedacht, aber das Staffelfinale hat mir dann doch nochmal gut gefallen. Zumindest war alles zum Ende hin nicht mehr ganz so unglaubwürdig wie die Folgen zuvor. Konnte man alles in allem mit leben. Auch wenn mich wirklich interessiert hätte, was Scylla jetzt bitte genau ist. Vielleicht kommt da ja noch was in den letzten beiden Folgen, eventuell auch zu der Entwicklung von Kellerman.
Die Ausblicke in die Zukunft haben mir bis auf den Tod von Michael - das fand ich irgendwie konsequent - überhaupt nicht gefallen. Schien mir alles nur kurz hingeklatscht, um kurz die "heile Welt" zu zeigen.
Insgesamt hat Mahone die letzte Staffel noch gerettet. Ohne ihn hätte ich die Serie mit Sicherheit nicht mehr bis zum Ende geschaut.
Sooooooo.
Ich hab mir soeben Battlestar Galactica bestellt. Wehe das taugt nix. :rtfm:
Achja, gleich mal eine Frage dazu. Sollte man bei der Serie auch diese (1 oder 2?) Pilotfilm/e und Webisodes gesehen haben?
MAX POWER
17.05.2009, 18:47
Den Pilotfilm würde ich mir anschauen, die Webisodes spielen für den Verlauf keine grosse Rolle.
PhatBene
17.05.2009, 19:13
Prison Break - Final Break rumour
“I was checking the forum chats for Prison Break at Fox.com about the Series Finale and one of the members/bloggers posted the following.It was under the title ‘Michael-The missing years.’
I have seen the special that shows the 4 missing years from the season finale … Michael is not dead. He has gone back to the doctors from the company which still exists although the general is dead. They performed additional surgery in return for his commitment to work for them. After the success of the surgery he faked his death with the help of Kellerman and the US government after agreeing to help them bring the company to its knees. Other stories with the other characters’ lives mix into the show. The visit to the grave was only to commemorate his success at tricking the company into believing he was dead and ending its reign.”–Scotfieldfan”
http://www.prisonbreakbuff.com/2009/05/16/prison-break-the-final-break-twist/
Kann man ja auch nie ausschließen. :uirre:
:ugly:
Alter. Wenn das wirklich _so_ kommt, würde ich mir wünschen, nie mit dieser Serie angefangen zu haben.
Prison Break
Mit dem Ende kann man sicherlich leben. Dass Michael sterben musste fand ich ehrlich gesagt besser als ein vollkommenes Happy-End (Self's Schicksal zählt mal nicht, ansonsten geht's ja allen verhältnismäßig gut).
Ob er nun wirklich tot ist, werden wir ja bald durch die Bonusfolgen erfahren :D
Ansonsten bleibt abschließend zur Serie zu sagen: wie Grave Digger schon sagte, Staffel 1 war grandios, danach zwischen solide und unterdurchschnittlich. Ich behalte die Serie halbwegs positiv in Erinnerung.
Staffelfinale HIMYM, 4x24.
Vor ner Stunde gesehen. Erster Eindruck: Wow.
Das war ja mal ein up-and-down in den letzten 4 Folgen.
Highlight-Standard-Schwach-Highlight.
In aller erster Linie, finde ich es gut, dass sein Berufsweg nochmal aufgenommen wurde, nach der _extrem schlechten_ Folge letzte Woche.
Eine Geschichte hat mich ja auch schon brennend Interessiert... die Ziege.
Es ist Teds Geburtstag, mir fiel also sofort ein - da war doch was. Die daraus resultierenden Witze, anfangen vom Krankenhauspfleger, bis hin zum wiederkehrenden "von einem Mädchen verprügelt worden sein", kommen gut und in typischem HIMYM-Stil.
Die zweite Sache war also, was wird die angekündigte Aufklärung in dieser Staffel.
Wir haben ja hier auch gerätselt: Barney/Robin? Die Mutter oder etwas neues?
Ein kleiner Schock, als Lilly sagte, dass sie schwanger sei. Super Szene, köstlich amüsiert.
Aber dann kam ja das Highlight der Folge. "You Mosby'd me!"/"The Mosby?". Ein Hin und Her - mit Happy End?
Aufklärung nächste Folge. Aber ich denke es geht in Richtung Beziehung.
Booooooor musstest du das jetzt posten?!?!? ;-) Ich komm wahrscheinlich vor 22 Uhr heute nicht nach Hause und jetzt bin ich sooooo heiß auf die letzte Folge, weil dein Spoiler sooooo lang ist....aaaaah!!!
Ich hab mich kurz gehalten :jeffkoch:
Smooking
19.05.2009, 19:28
Ebenfalls zu HIMYM:
Kann senshi eigentlich nur zustimmen. Endlich mal wieder eine richtig starke Folge. Sehr rund konstruiert, alles kommt wieder auf und mit einem schönen Sinn (der Sprung etc.). Hab da zwar noch mit irgendwas gerechnet, zum Beispiel einem Absturz oder erscheinden Nachbarn. War aber wirklich gut und lustig. Charaktere und Story entwickeln sich weiter, so muss es sein. Die Ziege hat mir jetzt nicht besonders gefallen, aber gut. Zu kritisch ist auch nichts! ;)
Heute auch den insgesamt zweiten Durchlauf Friends beendet, nun in englisch. Hätte ja nicht gedacht, dass es noch viel lustiger ist so. Habe dieses Mal knapp 5 Monate gebraucht. Fehlt mir aber jetzt schon. ;)
Eine Frage:
Ist es wirklich notwendig, alles zu "entspoilern"? Man kann doch einfach groß Spoiler drüberschreiben, außerdem ist doch eh allen Threadbesuchern klar, dass sie sich auf Spoiler einlassen.
Auf Dauer ist die Leserlichkeit doch ziemlich erbärmlich, oder?
Definitiv notwendig. Es ist schon schwierig genug das vollständig gespoilerte nicht zu lesen...
Es ist schon schwierig genug das vollständig gespoilerte nicht zu lesen...
"Nur den ersten Satz..." :usad:
Smooking
19.05.2009, 20:10
Ja, es ist notwendig! Die Lesbarkeit erliegt doch kaum. Was mich interessiert, lese ich. Groß 'Spoiler' darüber bringt nichts, irgendein Wort schnappt man immer auf und so versaut man sich sehr viel. Ich bin momentan erst mitte der ersten Staffel von Prison Break, hätte mir wohl ziemlich den Spaß verdorben, wenn ich jetzt nur etwas über das Ende aufgeschnappt hätte.
Ausserdem soll der Thread ja deutlich mehr bieten. Anregungen für neue Serien, News etc.!
Nochwas anderes: Finde die ersten Pläne Scrubs weiterzuführen sehr bedenklich. Definitiv ist es ja seit der gestrigen ABC-Veröffentlichung. JD steht ja nun für 6 Folgen fest, andere verhandeln noch. Naja, wird halt nicht mehr das gleiche sein.
Freue mich hingegen auf 'Cougar Town'. Courtney Cox-Arquette in der Hauptrolle, Bill Lawrence schreibt. Klingt schonmal gut.
Definitiv notwendig. Es ist schon schwierig genug das vollständig gespoilerte nicht zu lesen...
Ich fänd's nur sehr wünschenswert, dass man über die Spoiler Serie, Staffel und Episode darüberschreibt. Ist ja auch kein großer Aufwand kurz "LOST 5x10" o.Ä. zu tippen. Dann weiß man wenigstens was man lesen kann/will und was nicht.
Sooooo denn mal zu Finale von HIMYM Staffel 4:
Vorweg, Ihr habt alle einen sehr guten Geschmach, die Folge fand ich auch sehr gut. Marshall endlich mal wieder mit dem Humor, der Ihn ausmacht.
Schön auch, dass die Goat-Geschichte aufgelöst wurde. Sehr geil, dass während des Kampfes zwischen Ted und der Ziege mal wieder "Murder Train" von den Foreskins (>Klick< (http://www.youtube.com/watch?v=ytoOaTunFzs)) gespielt wurde, das Lied von der Band Robins Ex.
Sehr geil auch, dass wieder eine neue "Catchphrase" gebildet wurde, "gemosbied" ist genial :D
Wie man mit der Barney-Robin Story umgegangen ist, fand ich auch ganz gut, Neil Patrick Harris gefällt mir einfach immer, diese geilen Tonlagen...dennoch hoffe, dass es nichts dauerhaftes mit den beiden wird für die nächsten Staffeln, kann mir nur schwer vorstellen, dass das auf Dauer gut geht.
Barney Highlight diese Folge: Die Suit-Story mit der er Ted seine gefühle zu Robin erklärt :geberdim:
Am Ende dann natürlich wieder ein entscheidender Ausblick auf die Mutter: "She was in that class." Da könnte man ja auf die Idee kommen, dass die Auflösung kurz bevor steht, aber ich denke, dass man hier noch einige umwege einbauen wird. Vor allem, wenn die Serie so erfolgreich bleibt. Hat mich übrigens an Friends erinnert, wie da so "Professor Mosby" an der Tafel stand, dann noch der Hint auf die Beziehung mit einer Studentin, siehe Ross/Elizabeth Story.
Nunja, ich bin sehr zufrieden mit diesem Staffelfinale und freue mich ungemein auf Staffel 5. Gibts da nun schon eine offizielle Ankündigung?
Ich schau die Folge jetzt direkt nochmal!
weiterführender Gedankengang zur HIMYM Folge 4x24:
Wenn du das als Hint ansiehst, wie is es dann mit Robin/Barney? Ich hatte sofort an Rachel/Joey denken müssen.
Ganz vergessen eine Sache: Wann kommt Schlag Nummer 4 :( ?
weiterführender Gedankengang zur HIMYM Folge 4x24:
Wenn du das als Hint ansiehst, wie is es dann mit Robin/Barney? Ich hatte sofort an Rachel/Joey denken müssen.
Ganz vergessen eine Sache: Wann kommt Schlag Nummer 4 :( ?
HIMYM - S4E24 - The Leap
Ja die Parallele zu Rachel/Joey kann man natürlich auch sehr gut ziehen! Das fand ich bei Friends genauso unpassend, dass haben die Autoren dann auch schnell gemerkt und die Beziehung damals mehr oder weniger in zwei Foglen unter den Teppich gekehrt.
Die Slap Bet wird auf jeden Fall irgendwann fortgeführt. Ich meine mich erinnern zu können, dass mal irgendwo in einem Interview oder einem Kommentar von Bays oder Thomas aufgeschnappt zu haben, aber ohne Gewähr. Aber die beiden sind zu genial, als das Sie das vergessen. Man muss ja nicht alle Highlights auf einmal rausknallen.
Smooking
19.05.2009, 21:25
Ihr mit euren Friends- und HIMYM-Parallelen. Aufhören! Meiner Meinung nach ganz unterschiedlich, aber das hatten wir ja schonmal.
HIMYM - S4E24 - The Leap
Ja die Parallele zu Rachel/Joey kann man natürlich auch sehr gut ziehen! Das fand ich bei Friends genauso unpassend, dass haben die Autoren dann auch schnell gemerkt und die Beziehung damals mehr oder weniger in zwei Foglen unter den Teppich gekehrt.
Die Slap Bet wird auf jeden Fall irgendwann fortgeführt. Ich meine mich erinnern zu können, dass mal irgendwo in einem Interview oder einem Kommentar von Bays oder Thomas aufgeschnappt zu haben, aber ohne Gewähr. Aber die beiden sind zu genial, als das Sie das vergessen. Man muss ja nicht alle Highlights auf einmal rausknallen.
HIMYM - Was aus der 2.,3. & 4. Staffel
Ich hoffe auch, das es bald mal den 4. Schlag gibt. Aber bei der Folge S03E09 gabs in dem Zusammenhang ja auch schon einen Fehler. Da wurde der allererste Schlag von Marshall als "First Slap" tituliert. Obwohl der gezeigt eigentlich der Schlag war, wo Barney "premature slapped" wurde.
Zur neusten Folge:
Sehr genial. Hat mir im Gegensatz zu der davor um einiges besser gefallen :)
T3AMGEIST
19.05.2009, 21:41
Mal ne Frage zu himym. Kp ob ich das Spoilern soll!
Hab jetzt die ersten paar Folgen der 1. Staffel geguckt, und in der 2.Folge sagt Ted sowas wie: Und so hab ich eure Tante Robin kennen gelernt. Heisst das Robins Schwester ist die Mutter? :gruebel:
Mal ne Frage zu himym. Kp ob ich das Spoilern soll!
Hab jetzt die ersten paar Folgen der 1. Staffel geguckt, und in der 2.Folge sagt Ted sowas wie: Und so hab ich eure Tante Robin kennen gelernt. Heisst das Robins Schwester ist die Mutter? :gruebel:
:-)
Nein, "Tante" ist eher locker zu nehmen. Nicht im Sinne von blutsverwandt. Er sagt ja auch "Onkel Marshall" etc. pp...
nevermind
19.05.2009, 21:46
Er sagt aber auch "Uncle Barney" und "Uncle Marshall".
Wäre schon ein sehr großer Zufall wenn die alle irgendwie verwandt wären, aber interessanter Gedankengang.
Smooking
19.05.2009, 22:28
Verfolgt eigentlich keiner Two and a Half Men? Sehr, sehr gutes Ende der sechsten Staffel gestern. Sowieso konstant gut und sogar immer besser! :)
Ich konnte das sonst immer sehen, wenn ich später zur Schule musst. Neuerdings jedoch nichts dergleichen mehr entdeckt. Dafür heute: Teleshopping :simak:
Ich bin immernoch am kämpfen, ob ich mir eine Two and A Half Men Staffel hole oder mit How I Met Your Mother anfange, was gänzliches Neuland für mich darstellt, aber defintiv auf Englisch geguckt werden würde.
Smooking
20.05.2009, 13:45
Two and a Half Men kommt meiner Meinung nach auch auf englisch viel besser, der Unterschied ist aber nicht so gravierend wie bei HIMYM! :)
Achja: How I Met Your Mother: Staffel 5 bestätigt (http://www.serienjunkies.de/news/how-met-21925.html). Aufpassen, der Link enthält Spoiler zum Ende der vierten Staffel. Genauso wie dieser Ausblick (http://www.serienjunkies.de/news/how-met-21915.html) auf die möglichen, weiteren Entwicklungen.
fangsanalsatan
20.05.2009, 14:06
2½ Men = AIDS
Two and a half men musst du dir ca. so vorstellen:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9ktj7Fi8nHQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9ktj7Fi8nHQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
oder:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/klT2cdlLT98&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/klT2cdlLT98&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Fantastisches Staffelfinale von How I met your mother. Hatte in den letzten Wochen doch etwas geschwächelt, auch wegen den Schwangerschaftsausfällen. Aber die letzte Folge dann wieder ganz, ganz groß. Hoffentlich gehts so weiter. :)
Two and a Half Men kommt meiner Meinung nach auch auf englisch viel besser, der Unterschied ist aber nicht so gravierend wie bei HIMYM! :)
Achja: How I Met Your Mother: Staffel 5 bestätigt (http://www.serienjunkies.de/news/how-met-21925.html). Aufpassen, der Link enthält Spoiler zum Ende der vierten Staffel. Genauso wie dieser Ausblick (http://www.serienjunkies.de/news/how-met-21915.html) auf die möglichen, weiteren Entwicklungen.
HIMYM
ziemlich schwach, dass die bei SERIENJUNKIES die Goat Story nicht verstanden haben...
Der Artikel ist generell sehr schlecht...
Hoofbite
21.05.2009, 16:04
Wenn wir da oben schon bei Family Guy sind, gab es das hier schon mal?
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KDPgcBQPksw&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KDPgcBQPksw&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Abel Xavier Unsinn
21.05.2009, 21:44
http://media.battlestarwiki.org/images/e/eb/William_Adama.jpg
.................................................. .............!.................................... ......................
Krassomatestens! Alter! Diese Story! Diese Leute!
Hotlinking AXU!
Heute übrigens feiertagsangemessen die ersten zwei Staffeln Scrubs geguckt. Bin total glücklich.
MAX POWER
22.05.2009, 00:06
Krassomatestens! Alter! Diese Story! Diese Leute!
Wie weit bist du jetzt?
Abel Xavier Unsinn
22.05.2009, 00:36
Hab gerade die erste DVD der 2.2 durch. DAs zieht mich total in seinen Bann. Bin glatt zum Verspoilern aufgelegt:
Über die Spannung der Charaktere und der Story müssmergarneddrübberredde... Brillant ist obendrein die Kameraführung/Regie: Die Gegenüberstellung der gegenseitigen Mordaufträge zwischen Adama und Cain ist ja fast schon Hitchcock. Der Fortgang der Story wird nie irgendwelchen Special-Effect-Massakern geopfert (Die Schlacht zur Zerstörung der 'Ressurection' läuft ja quasi nur neben dem durchs All schwebenden Apollo ab). Ebenso großartig ist der meterdicke Schmier von Pathos, der einem da total unaufdringlich aufgetischt wird.
Aber eine SAche nagt an mir, gerade nach der Black-Market-Folge:
DAss da 50000 Überlebende gerade mal ihre Haut gerettet haben, wird nie auch nur im Ansatz berücksichtigt. Andauernd wird so getan, als hätte man 'ne ganz stinknormale amerikanische Großstadt aus dem Boden geschnitten und sich bei der Flucht vor den Cylons ans Heck geschnallt. Da gibt's Anarchisten und Gangster, Kinderschänder und Terroristen-Hippies - und das jeweils in mindestens Rugbyteamstärke - in einem lächerlich umfangreichen Ausmaße.
Aber gut, das ist natürlich für 'ne abwechselungsreichere Story nützlich und verschmerzbar. Dennoch bleibt ein 'Geschmäckle', wie die Leute, die meinen Schwäbisch nachmachen zu können, immer sagen...
MAX POWER
22.05.2009, 09:54
Zu BSG:
Aber eine SAche nagt an mir, gerade nach der Black-Market-Folge:
DAss da 50000 Überlebende gerade mal ihre Haut gerettet haben, wird nie auch nur im Ansatz berücksichtigt. Andauernd wird so getan, als hätte man 'ne ganz stinknormale amerikanische Großstadt aus dem Boden geschnitten und sich bei der Flucht vor den Cylons ans Heck geschnallt. Da gibt's Anarchisten und Gangster, Kinderschänder und Terroristen-Hippies - und das jeweils in mindestens Rugbyteamstärke - in einem lächerlich umfangreichen Ausmaße.
Aber gut, das ist natürlich für 'ne abwechselungsreichere Story nützlich und verschmerzbar. Dennoch bleibt ein 'Geschmäckle', wie die Leute, die meinen Schwäbisch nachmachen zu können, immer sagen...
Stimme ich absolut zu. Im Vergleich zu anderen Serien sind diese Negativpunkte allerdings wirklich verschmerzbar und stören nicht wirklich. Manchmal kommt es mir auch so vor, als ob die Story mit Absicht so gemacht wurde, also auch mit schlechteren Elementen gefüllt, damit die Höhepunkte noch deutlicher zum Vorschein kommen. Jeden Tag nur Sonne wäre ja auch irgendwie langweilig. ;)
Was ich im Vergleich zu z.Bsp Lost gut finde, ist, dass diese etwas schlechteren Stories auch mit dem Ende einer Episode enden können und nicht zwanghaft in Cliffhanger umgesetzt werden. Das erleichtert einem noch mehr, über diese manchmal etwas fragwürdigen Elemente hinwegzusehen.
Du bist jetzt schon etwas weiter, aber ich kann dir nur sagen, dass es noch besser wird! :D
@Grave: Hab mir heute die erste Folge von Harper's Island angeschaut. Ist jetzt nicht die Offenbarung, wird aber weitergeschaut. Fand, dass für die erste Folge ziemlich viel passiert ist. Viel Information auf einmal und teils recht Horror-Klischeehaft. Abby gefällt mir aber schon mal und ich will nach der ersten Folge schon wissen, wer der Mörder ist. Von daher hat der Pilot also alles richtig gemacht.
Ist eigentlich bestätigt, dass der Mörder einer von denen ist, oder kann das auch ein noch Unbekannter sein? Letzteres würd dem Ganzen ja einiges an Witz nehmen.
Grave Digger
22.05.2009, 23:26
:5:
Ich finds nach wie vor sehr ordentlich, hatte in den letzten Folgen auch einige unerwartete Wendungen drinnen, sodass das lustige Mörder-Erraten anhält. Dazu eben auch einige nette Mädchen und eine meiner Meinung nach richtig geniale Location, kann schon was :D.
Gesagt wurde, dass man den Mörder aufjeden Fall auch vor der finalen Episode schon einige male sah, von daher nehme ich schon an, dass es kein komplett Unbekannter sein wird.
Daniel84
23.05.2009, 00:38
Wieso wird Bones eigentlich so wenig gehyped? Absolute Hammerserie!
Prison Break
Die letzten beiden Folgen 23+24 (Final Break) heute schon erschienen... Die Folgen wurden gestern/heute schon in Israel ausgestrahlt... :-)
MAX POWER
25.05.2009, 16:04
Es stimmt mich traurig, wie man sich den Prison Break Mist immer noch antun kann, während eine geniale Serie wie BSG im Vornherein als uninteressante Sci-Fi Kiste abgstempelt wird.
Prison Break :down::down::down:
BSG :up::up::up:
:richter:
Thrasher
25.05.2009, 17:03
Traurig?
:keks:
Ich fand Prison Break Käse, BSG fand ich auch Käse (da gabs aber diese heisse blonde), bin aber willens BSG noch eine Schangse zu geben. Wenn ich mit den Sopranos durch bin.
Traurig?
Ich fand Prison Break Käse, BSG fand ich auch Käse (da gabs aber diese heisse blonde), bin aber willens BSG noch eine Schangse zu geben. Wenn ich mit den Sopranos durch bin.
Bei welcher Folge bist du angelangt?
Thrasher
25.05.2009, 17:15
Mitte Dritte Staffel. Mutter tot, Züschiaterin vergewaltigt
stormman89
25.05.2009, 17:20
Es stimmt mich traurig, wie man sich den Prison Break Mist immer noch antun kann, während eine geniale Serie wie BSG im Vornherein als uninteressante Sci-Fi Kiste abgstempelt wird.
Prison Break :down::down::down:
BSG :up::up::up:
:richter:
Staffel 1 und 2 gestern von nem Freund geliehen! Geht also bald los mit BSG. Wehe ich werde enttäuscht, aber das bezweifel ich nach all der positiven Kritik hier und durch meinen Seriengenossen. ;)
T3AMGEIST
25.05.2009, 17:23
So schlimm ist Prison Break nun auch wieder nicht. Gibt da weitaus schlimmere Serien im deutschen Fernsehn.
Mitte Dritte Staffel. Mutter tot, Züschiaterin vergewaltigt
Die CGI-Livia ist so klassisch. Auch wenn es unter traurigen Umständen dazu kam.
MAX POWER
25.05.2009, 18:27
Traurig?
:moeller:
:dammegrummel:
http://imagesforum.doctissimo.fr/mesimages/3611343/Jean%20Claude%20Van%20Damme%20(Karate%20Tiger)%20( Albanian)%20(1)2.jpg
So schlimm ist Prison Break nun auch wieder nicht. Gibt da weitaus schlimmere Serien im deutschen Fernsehn.
Was für eine Argumentation. Alles was also noch unterboten werden kann, ist legitim? :jeffkoch:
Was für eine Argumentation. Alles was also noch unterboten werden kann, ist legitim? :jeffkoch:
Nach diesem Prinzip ist Frankfurt in der Bundesliga geblieben!
scnorweger
25.05.2009, 19:20
Das heisst ja aber noch lange nicht, dass man deswegen Frankfurt-Spiele anschauen muss.:richter:
PhatBene
29.05.2009, 16:47
Prison Break
Die letzten beiden Folgen 23+24 (Final Break) heute schon erschienen... Die Folgen wurden gestern/heute schon in Israel ausgestrahlt... :-)
Gestern Abend dann mal angeschaut, jetzt ist das Kapitel also endgültig zu.
Zum Glück ist Michael also doch gestorben und es ist nicht so gekommen wie in der einen Meldung behauptet. Leider wurden dennoch nicht alle Fragen zu Scylla etc beantwortet, ich würde immer noch soo gerne wissen, was die Company mit Whistler eigentlich wollte. Er hatte schließlich nur seinen Volgeführer, der zu Scylla führte, was der Company selber gehört.
Skittles war gestern meine heimliche Traumfrau in der letzten Folge. :ulove: Ansonsten Logikfehler?: Wie sind Sara, Linc etc. an die Leiche von Michael gekommen, um ihn zu begraben (wie es ja in Folge 22 gezeigt wird)? Sara muss ja schließlich immer noch auf der Flucht sein, da sie ja aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Und Michaels Grab befand sich ja in Sara's Umgebung, also Costa Rica.
Wenigstens wurde Digger zufriedengestellt, dass Gretchen wieder aufgetaucht ist.. ;)
Prison Break
Würdiger Abchluss der Serie, kann jetzt grade nicht mehr dazu sagen, bin sehr angetan vom Ende und wie Michael sich für Sara opfert, sehr geiles Finale
@PhatBene
Denke das Grab wird wohl leer sein und nur aus dem Gedenkstein bestehen. Wurde ja nirgends erwähnt das sie die Leiche da bestattet haben...
PRISON BREAK
Gestern Abend dann mal angeschaut, jetzt ist das Kapitel also endgültig zu.
Zum Glück ist Michael also doch gestorben und es ist nicht so gekommen wie in der einen Meldung behauptet. Leider wurden dennoch nicht alle Fragen zu Scylla etc beantwortet, ich würde immer noch soo gerne wissen, was die Company mit Whistler eigentlich wollte. Er hatte schließlich nur seinen Volgeführer, der zu Scylla führte, was der Company selber gehört.
Skittles war gestern meine heimliche Traumfrau in der letzten Folge. :ulove: Ansonsten Logikfehler?: Wie sind Sara, Linc etc. an die Leiche von Michael gekommen, um ihn zu begraben (wie es ja in Folge 22 gezeigt wird)? Sara muss ja schließlich immer noch auf der Flucht sein, da sie ja aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Und Michaels Grab befand sich ja in Sara's Umgebung, also Costa Rica.
Wenigstens wurde Digger zufriedengestellt, dass Gretchen wieder aufgetaucht ist.. ;)
Habs heute auch gesehen
Ich bin mit dem Ende zufrieden. Aber wie du schon richtig ansprichst, wurde vieles nicht wirklich aufgeklärt, was ich im nachhinein sehr schade finde (v.a. Whistler, schlussendlich hätte man sich ja dann auch Staffel 3 sparen können uvm.)
Was ich mich jetzt allerdings schon länger gefragt habe.
Wo ist eigentlich das Geld von Westmoreland geblieben. Ist in Season 2 im Staffelfinale ja ins Wasser gefallen, aber das kann doch nicht verschwunden sein?! Wurde das mal aufgeklärt? kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern.
Das war doch irgendwie mit Bellick und dem anderen Aufseher was in Staffel 2 oder? Irgendwas mit Nutten in nem Hotelzimmer und dann wurde Bellick verhaftet un d kam nach Sona und das Geld hatte dann T-Bag und dann haben es doch Michael und Linc, hmm jetzt komm ich auch nicht mehr weiter...
Kennt eigentlich jemand "The Big Bang Theory"?
Ganz große Sitcom, Humor irgendwo zwischen How I met your mother und den Geeks von IT Crowd. Achja, von Pilotfolge nicht abschrecken lassen, dannach wirds viel lustiger. Kann ich nur empfehlen.
http://dancetothemusicoftime.files.wordpress.com/2009/01/season-2-promo-pic-the-big-bang-theory-2847657-2500-1667.jpg
EDIT: hier ein kleiner Ausschnitt (Erklärung: der Inder hat nie zuvor in der Serie zu einer Frau gesprochen):
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iOan_0acqE8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iOan_0acqE8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ohja, super Serie.
"Oh, it's really hot in here. I think I'll take all my clothes off." :D
Mh, kennt wohl keiner.
Hoofbite
01.06.2009, 14:10
Ich bin vor ein paar Tagen mit der zweiten Staffel fertig geworden. The Big Bang Theory ist wohl auch die einzige Serie in der ich mir ab und zu schwer tue, alles zu verstehen. Sheldon's Monologe sei Dank. Aber wenn die Penny ebenso "What?" sagt, kann es doch nicht so schlimm sein. Das Intro finde ich ja mal genial. A whole universe was in a hot dense state.....:yeah:
Habe nur die Pilot geguckt und fande die grauenhaft... nur die Tuse is :sabber:
Werde mir auf dein Rat also - nachdem ich die Sopranos fertig habe, aktuell Staffel 5 Folge 2 - die kommenden Folgen mal angucken von BigBang Theory.
Grave Digger
01.06.2009, 17:32
Prison Break Dingens jetzt auch geguckt:
Starke Doppelfolge, die die Qualität der letzten ~8 Folgen durchaus aufrecht halten konnte. Der Plot war ja eigentlich im Vorhinein schon klar, sodass es jetzt nicht unbedingt die großen Überraschungen gab, aber dennoch war es schön anzusehen wieder sowas in Richtung Staffel 1 gehend als Abschluss der Serie zu sehen.
Was mir irgendwie unlogisch erscheint ist die Sache mit T-Bag; wozu war die Aktion mit ihm nun im Endeffekt gut? :ugly:.
Ansonsten bleibt nicht viel zu erzählen. Mahone, Sucre und Gretchen nochmals in Bestform gesehen. War in Ordnung.
Das kitschige Ende hätte man sich zwar eigentlich sparen können und mit der Grabszene aus 4x22 austauschen - aber nun gut, braucht ja doch immer irgendwas Positives am Ende; auch wenn der "finally we are free" Satz ja sowas von unpassend im Bezug auf Sara wirkt.
Achja, außerdem hätte ich mir noch ein bisschen was rund um Kellermans Aktionen gewünscht. Scylla und Whistler waren mir da eher Schnuppe hingegen.
Prison Break @ Digger
Ich denke sie wussten das wenn sie T-Bag das Geld geben er auch plaudern würde und Ihnen nicht helfen würde,so haben sie darauf vertraut das er "petzen geht"...
Oder meinst du was ganz anderes? :ulaugh:
Grave Digger
01.06.2009, 18:00
Ja, doch, klar. Bloß: Wozu dann die ganze Sache überhaupt? Macht so ja eigentlich überhaupt keinen Sinn. Man hatte ja auch keinen wahren Grund T-Bag noch weiter ins Verderben zu stürzen (das wäre so ziemlich die einzige logische Erklärung).
Gut, sollte es wirklich zum Spin-Off kommen brauchte man natürlich noch ein paar Minuten mit T-Bag im Fokus. Aber sonst? :ugly:.
PhatBene
01.06.2009, 18:14
Ja, doch, klar. Bloß: Wozu dann die ganze Sache überhaupt? Macht so ja eigentlich überhaupt keinen Sinn. Man hatte ja auch keinen wahren Grund T-Bag noch weiter ins Verderben zu stürzen (das wäre so ziemlich die einzige logische Erklärung).
Gut, sollte es wirklich zum Spin-Off kommen brauchte man natürlich noch ein paar Minuten mit T-Bag im Fokus. Aber sonst? :ugly:.
Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe wollte man T-Bag nur "locken" um dann den Feueralarm zu deaktivieren. Also er sollte für Geld den Feueralarm auslösen, was aber eigentlich niemals passieren sollte (Satzbau!). Und da sie wussten, dass T-Bag petzen würde wenn das Geld nicht ankommt, ist ihr Plan, dass der Feueralarm eben abgeschaltet wird, aufgegangen.
Grave Digger
01.06.2009, 18:45
Öh, ja, richtig. Die Szene mit der angeforderten Deaktivierung habe ich wohl irgendwie aus dem Kopf gestrichen :ugly:.
habsch doch och so gement mensch do...
Gibts hier eigentlich leute die 24 schauen? :)
NERO2810
02.06.2009, 01:09
Nur wegen der hier :sabber:
http://3.bp.blogspot.com/_orZtZMfkcDI/SFgRDyQZXAI/AAAAAAAAA0E/6oRAPNHo58E/s400/Elisha%2BCuthbert%2BWallpapers.jpg
Grave Digger
03.06.2009, 21:06
Hier, ich muss jetzt tatsächlich mal vollkommen berechtigt wieder Harper's Island in die Runde werfen (demian, wie weit? :D) - Folge 6 und 7 waren überragend. Bis dahin habe ich die Serie eigentlich nur als kleinen Füller für die Vor-Sommerzeit gesehen, aber die letzten beiden Folgen konnten absolut überzeugen. Mögliche Theorien um den Mörder gibts genug, Beweise beinahe gar keine, sodass das lustige Mörderraten weitergeht. Dazu entwickeln sich die Charaktere auch von Folge zu Folge immer mehr. Kann schon was.
Auf aktuellstem Stand natürlich! Heißt also Folge 7. Die sechste fand ich auch hervorragend. Die siebte mit den Flashbacks eher öde. Aber ich muss schon sagen, dass es mir generell auch immer besser gefällt. Jetzt da die Leute kapiert haben, was los ist, die Hochzeit wohl abgebrochen wurde und sich eine Gruppe bildet, die von der Insel runter will (mir fehlt Lost... :heul:), wird das Ganze noch ne Ecke interessanter. Hab nur noch immer Probleme mit den Charakteren. Außer Abby, Henry und dem Engländer interessiert mich eigentlich keiner wirklich. Dafür gibts massig schöne Menschen zu betrachten :sabber:
Was den Mörder angeht, fällt mein Tipp, falls es wirklich einer von den bereits bekannten Charakteren sein, momentan wohl auf Henry. Wieso? Keine Ahnung. Ich würde sonst einfach jeden ausschließen.
Grave Digger
03.06.2009, 22:33
:5: Chloe und Cal sind so ziemlich die geilsten Charaktere überhaupt.
Dazu finde ich die Entwicklung von Abby, Trish, Henry, JD, dem Sheriff und Madison schon beachtlich und daher auch recht interessant.
Zwecks Mörder stehe ich momentan auch noch etwas planlos da, habe da aber mit einer Freundin zusammen wilde Theorien aufgestellt. Die reichen vom schizophrenen Sheriff bis hin zu Abby :D.
Einig sind wir uns auf Grund der letzten Folge eigentlich, dass Abby wohl die Tochter Wakefields ist - und genau deswegen fand ich die Flashbacks mit dieser Annahme auch höchstinteressant.
Ich glaub, ich muss mir die letzte Folge noch einmal anschauen :-)
http://s4b.directupload.net/images/090603/2o7feqbq.jpg
Guckt hier jemand "Leverage"? Klasse Serie. Staffel 1 ist schon zu Ende und Staffel 2 startet am 15. Juli. Das Prinzip der Serie ist vergleichbar mit dem von "A-Team" oder den ganzen anderen Serien, wo ein Team unschuldigen Menschen hilft. Doch die Serie ist nicht nur ein "A-Team Reloaded", sondern überträgt dieses alte Prinzip mit neuen Ideen in die heutige Zeit ohne dabei wie ein billiger Abklatsch zu wirken. Die Charaktere sowie deren Schauspieler sind top und passen einfach gut zusammen, auch wenn dies am Anfang der Serie keiner der Charaktere wollte. Die Serie macht einfach nur richtig Spaß und das muss nach Serien wie "Lost", wo das Gehirn aufgrund der Komplexität manchmal auf Hochtouren läuft, auch mal sein. Das soll natürlich nicht heißen, dass es eine Gehirnausschalt-Serie ist, denn die Pläne des Nathan Ford - der Kopf der Bande (gespielt von Oscar-Preisträger Timothy Hutton) können sich ohne weiteres mit denen der "Ocean's" -Filme vergleichen. Ebenfalls die Musik, sowie die ganze Art erinnert sehr an die "Ocean's"-Filme.
Wer es nicht kennt und jetzt sagt: "Häh? Noch nie was von gehört. Ist bestimmt blöd!" sollte wenigstens mal den Piloten sehen. Dann kann man ja immernoch "So ne Scheiße!" sagen. Ich find die Serie aufjedenfall klasse und freu mich schon auf Staffel 2.
-> Offizielle Seite (http://www.tnt.tv/series/leverage/)
http://www.entourage-tv.de/news59-Staffel-6-ab-12-Juli.html
Die sechste Staffel von Entourage startet am 12.7 :love:
Leider aber nur 12 Folgen...
Gerade gekauft. Friends Superbox! 1994-2004. Riesig! :sabber:
http://farm3.static.flickr.com/2374/2350011850_648fefc5ed_o.jpg
T3AMGEIST
06.06.2009, 14:39
Wo ich gerade Friends sehe, ist euch mal aufgefallen wie ähnlich sich Friends und HIMYM sind?
- Eine Gruppe von Freunden in NYC!
- 1 Paar der Rest sind Singles (Chandler+Monica, Marshall+Lilly)
- 2 die immer mal wieder zusammenkommen (Ross+Rachel, Ted+Robin)
- eine/r wohnt nicht mit in der WG (Phoebe, Barney)
- Gruppe hat ein/e Stammkneipe/cafe
Smooking
06.06.2009, 14:55
Wurd schonmal diskutiert. Bin der Meinung, dass man das nicht vergleichen kann/darf. Friends ist eine Stufe darüber. Story,Humor und Entwicklung kontinuierlich stark in zehn Staffeln. Bis dahin hat HIMYM noch einiges, sorgt zwar für gute Lacher aber es findet (bei mir) keine ähnliche Identifikation oder Spannung statt. Dafür einfach zu viele Aussetzer und schwache Phasen.
Ist halt ähnlich wie bei den Arzt-Serien, beliebtes Setting, dass viele anspricht.
T3AMGEIST
06.06.2009, 15:01
Ich persönlich finde Himym > Friends!
Smooking
06.06.2009, 17:02
Ich persönlich finde Himym > Friends!
Kommt halt drauf an, was man erwartet / sehen will. Kurzfristige Unterhaltung liefert HIMYM sicherlich auch.
Wo ich gerade Friends sehe, ist euch mal aufgefallen wie ähnlich sich Friends und HIMYM sind?
- Eine Gruppe von Freunden in NYC!
- 1 Paar der Rest sind Singles (Chandler+Monica, Marshall+Lilly)
- 2 die immer mal wieder zusammenkommen (Ross+Rachel, Ted+Robin)
- eine/r wohnt nicht mit in der WG (Phoebe, Barney)
- Gruppe hat ein/e Stammkneipe/cafe
Wenn du es so genau willst:
- Paare stimmt so nicht, Chandler und Monica kommen ja erst später zusammen. Marshall und Lilly starten ja bereits! ;)
- Ross/Rachel hast die offene Perspektive, Ted/Robin weißt ja, dass es nichts dauerhaftes ist
- Bei Friends wohnen 2 nicht (während der Staffeln) in der WG (Phoebe, Ross)
Dafür gibt es sicherlich auch wieder Überschneidungen.
Fazit: Beides gute Serien, aber für mich nur grob vergleichbar. Aber eigene Meinung etc.! ;)
Smooking, bin auch mal wieder mit Friends angefangen und hab heute Staffel 1 abgeschlossen.
Ein Traum, Chandler in den letzten 6 Folgen von Season 1 ist nur groß :geberdim:
Ich bin auch grad dabei alles durchzugucken. Bin bei Staffel 6
Echt genial alles :love:
Daniel84
07.06.2009, 00:50
Kommt halt drauf an, was man erwartet / sehen will. Kurzfristige Unterhaltung liefert HIMYM sicherlich auch.
Ist wirklich alles Meinungssache, aber mir gefällt HIMYM wesentlich besser, weiß auch nicht, was du mit fehlender Spannung meinst, Spannung sucht man glaub ich bei lockeren Sitcoms eh meist vergeblich. Und von der kurzfristigen Unterhalung her find ich HIMYM einfach witziger, alleine Barney ist einer der awesome'sten Charaktere ever!
Daniel84
07.06.2009, 00:54
Aber mal was anderes, Dexter ist ja mal wieder so was von großartig, DAS ist Spannung! Gerade die 3. Staffel am kucken, die Charakterenentwicklung steht immer mehr im Vordergrund, das Morden ist nur noch Nebensache. Sehr geil...
Smooking
07.06.2009, 08:52
Bei Dexter stimme ich dir zu, wirklich genial. Warte auch schon sehnsüchtig auf den Beginn von Staffel 4, wurde gestern für den 27.9. angekündigt.
Mit 'Spannung' meine ich bei Friends bspw., dass die Handlung konsequent durchläuft und somit sehr präsent ist. Ist einfach ein anderes Gefühl, als bei HIMYM. Dort spielt es ab und zu mal eine Rolle, wenn es den Autoren gefällt. Gerade bei der guten Idee fürs Konzept der Sendung eigentlich (zu) schwach. Über Unterhaltung brauchen wir nicht reden, die ist fast immer super.
Was mir bei HIMYM auch fehlt , um die Serie wirklich noch besser zu finden, sind die immer wiederkehrenden Nebendarsteller. Bei Friends oder auch My Name Is Earl hast du coole Figuren, die alle paar Episoden auftauchen und das ganze runder wirken lassen.
Auch wenn es Meinungssache ist, Diskussionen darüber finde ich interessant! ;)
Was mir bei HIMYM auch fehlt , um die Serie wirklich noch besser zu finden, sind die immer wiederkehrenden Nebendarsteller. Bei Friends oder auch My Name Is Earl hast du coole Figuren, die alle paar Episoden auftauchen und das ganze runder wirken lassen.
Nebencharaktere besternen, yeah!
Gunther ****
Emily * (ganz schlimm)
Charles Bing ***
Ursula Buffay ****1/2
Frank Buffay Jr. *****
David ***** (Hank Azaria, hallo?!)
Estelle ***1/2
Janice *****
Mr. Heckles *****
Ich habe ein paar andere wichtige weggelassen. Von den Gaststars fand ich Bruce Willis, Alec Baldwin und Sean Penn am besten. Auch die Folge mit Brad Pitt ist herrlich. Sowieso sind die Folgen am besten, in denen alle zusammen mitspielen (Thanksgiving, Weihnachten etc.) Ist in den späteren Staffeln leider nicht mehr so häufig.
Smooking
07.06.2009, 10:32
Sehr schön! Bei den Gaststars auch nicht den strippenden DeVito vergessen!
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/He_kh2DaZcY&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/He_kh2DaZcY&hl=de&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Grave Digger
07.06.2009, 20:25
Alter, die neueste Harpers Island Folge :eek: :eek: :eek:.
Es wird von Woche zu Woche besser; vorallem in Sache düsterer, rätselhafter und abgefahrener Atmosphäre. Und dann hauen sie diesmal auch noch so einen Cliffhanger rein. Schweine.
Also die Folge war wirklich saustark und definitiv die beste bisher. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie so sehr packen könnte. Spätestens jetzt schreib ich jedem hier auch eine Empfehlung aus, sich die Serie mal anzuschauen.
Wird wirklich von Folge zu Folge interessanter. Und der böse Cliffhanger!! :zensiert:
stormman89
07.06.2009, 23:13
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/97P7O92PY3k&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/97P7O92PY3k&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
DeVito :rocka:Wird immoment wieder geguckt und ich muss sagen, es ist einfach die lustigste Serie die im Fernsehen läuft.
Grave Digger
08.06.2009, 12:10
Also die Folge war wirklich saustark und definitiv die beste bisher. Hätte nicht gedacht, dass mich die Serie so sehr packen könnte. Spätestens jetzt schreib ich jedem hier auch eine Empfehlung aus, sich die Serie mal anzuschauen.
Wird wirklich von Folge zu Folge interessanter. Und der böse Cliffhanger!! :zensiert:
:5:
Ich fands ja von Anfang an eigentlich schon richtig gut, aber mittlerweile hat das Level immens zugenommen; die Folgen 6 und 8 können sich mit jeder anderen Top-Serie in Sachen Spannung/Atmosphäre/Intensität/Charakterentwicklung messen.
Dazu, nachwievor, Chloe/Trish :sabber:.
Henry können wir jetzt wohl auch streichen - da wurde meiner Meinung nach mit den letzten beiden Folgen (vorallem natürlich mit der Schlussszene) zu sehr darauf hingeleitet, dass er der Mörder wäre. Und die durchaus interessante Idee mit dem schizophrenen Detektiv kann man genau so vergessen :usad:.
Dazu ist es meiner Meinung nach sehr schade um JD und Harkin - waren sehr interessante Charaktere.
Momentane Hauptverdächtigte meinerseits sind eigentlich Jimmy und Maggie. Und natürlich bleibt die Frage bestehen, was Madison mit all dem zu tun hat.
Pro7 hat sich übrigens die Rechte für den deutschsprachigen Raum gesichert - da bin ich dann schon gespannt wie sehr sie Chloe und Cal verhunzen :jeffkoch:.
Dazu ist es meiner Meinung nach sehr schade um JD und Harkin - waren sehr interessante Charaktere.
Ja, um JD tat es mir auch sehr leid. Fand den eigentlich mit am interessantesten. Schade, ja. "Heilungsfähigkeiten" scheint diese Insel ja leider nicht zu besitzen...
Momentane Hauptverdächtigte meinerseits sind eigentlich Jimmy und Maggie. Und natürlich bleibt die Frage bestehen, was Madison mit all dem zu tun hat.
Also Maggie halte ich für eine zu unwichtige Charakterin für den Part des Mörders. Musste selbst gerade erst nachschauen, wer die denn überhaupt ist. Denke, dass, wenn es wirklich einer von denen ist, es dann schon einer der wichtigere ist. Der Überraschungseffekt würde ja komplett fehlen, wenn es jemand aus der dritten Reihe wäre. Vor allem bei Maggie, die als Wedding Planerin wohl eine eher wenig enge Beziehung mit Abby, Wakefield usw. hat.
Jimmy ist aber wohl der heißeste Tipp im Moment. Wäre da nicht das kleine Problemchen, dass er beim Tod von Harkin bei Abby war, was ihn für diesen Tod eigentlich ausschließt. Aber sonst würds passen. Er lebt auf der Insel, kennt sie in und auswendig; hat im Gegensatz zu allen anderen ein Auto, mit dem er weite Distanzen schnell bewältigen kann; würde auch erklären, warum Maddison Abby und nicht ihre Mutter oder sonst jemanden anruft, da Jimmy wahrscheinlich nur von Abby die Nummer weiß; und auch "It's all about you, Abby" würde bei ihm passen.
Pro7 hat sich übrigens die Rechte für den deutschsprachigen Raum gesichert - da bin ich dann schon gespannt wie sehr sie Chloe und Cal verhunzen :jeffkoch:.
Wahrscheinlich wird aus Cal ein Franzose gemacht :uklatsch:
Hab mir gestern übrigens mal den Piloten zu "Breaking Bad (http://en.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad)" angeschaut. Ist mal was völlig Anderes und gefällt mir auch sehr gut. Werd das definitiv weiterschauen. Und dann im Sommer nach den Prüfungen wohl mit BG anfangen.
MasterYoda
08.06.2009, 23:01
Sagt mal kann das sein, dass der indische Premierminister bei Prison Break der Taxifahrer aus How i met your mother ist?
Ja! Deswegen konnte man den auch_gar_nicht ernst nehmen :usad:
decrypter1985
09.06.2009, 16:01
So, hab heute Sopranos beendet. Alles 6 Staffeln gesehen, was soll man sagen: GRANDIOSE SERIE! Schade das sie zu ende ist.
Nein. Eigentlich ist es ganz gut so.
Immerhin gibt es mittlerweile nur noch wenige Serien die wissen wann es genug ist. Ich hätte bestimmt noch locker 2-3 Staffeln sehen können/wollen. Allerdings ist es besser man macht zum richtigen Zeitpunkt Schluss. Und imho war das bei den Sopranos der Fall. Besser so, als noch ein paar Staffeln wo man sich wilde Geschichten ausdenkt und Abnutzungserscheinungen eintreten.
decrypter1985
09.06.2009, 16:29
ja klar. aber wer es schafft 6 so geile staffeln zu liefern der würde es vielleicht auch ein siebtes mal schaffen. zumal das ende brutal ist ! (aber auch genial: endlich mal was anderes als die sonstigen enden!)
MAX POWER
10.06.2009, 09:29
Nein. Eigentlich ist es ganz gut so.
Immerhin gibt es mittlerweile nur noch wenige Serien die wissen wann es genug ist. Ich hätte bestimmt noch locker 2-3 Staffeln sehen können/wollen. Allerdings ist es besser man macht zum richtigen Zeitpunkt Schluss. Und imho war das bei den Sopranos der Fall. Besser so, als noch ein paar Staffeln wo man sich wilde Geschichten ausdenkt und Abnutzungserscheinungen eintreten.
:dieter: 95% aller Serien werden unnötig in die Länge gezogen.
Das Ende einer Serie darf nicht aufgrund der Zuschauerzahlen/Lohnforderungen der Schauspieler/whatever herbeigeführt werden.
Futurama: Comedy Central belebt Serie wieder
Der amerikanische Kabelsender Comedy Central hat sich entschieden, 26 neue Episoden der animierten Comedy-Serie „Futurama“ zu bestellen. Der Sender nennt den Erfolg der DVDs und die Einschaltquoten von Wiederholungen als Grund für den Schritt.
http://www.serienjunkies.de/news/futurama-comedy-22151.html
Encatuse
10.06.2009, 15:36
Woohoo! Zur Feier des Tages mein neuer, alter Lrrr Avatar. http://www.sherv.net/cm/emo/futurama/bender-dance.gif
Ach, wie ist das schön. Futurama!!! :love:
PhatBene
10.06.2009, 21:45
Harper's Island-mäßig auf aktuellem Stand! :5:
Verdammt, auch ich empfehle die Serie jedem, der mit dem Genre nur halbwegs was anfangen kann! Die letzte Folge - :eek: !
Ist es sicher, dass es nur ein Mörder ist? Henry hätte ich anfangs nie geglaubt, er würde ja seinen Uncle Marty nicht töten. Mit Wellington und Richard stand er auf Kriegsfuß, auch mit seinem Bruder JD, dazu kommt das Blut an seinen Händen. Allerdings passt der Mord am Reverend nicht zu ihm..und Madison hätte Abby nicht anrufen können, weil er zu dem Zeitpunkt bei ihr war. Seid ihr euch deswegen so sicher, dass er es nicht war? Der letzte Cliffhanger deutet doch zumindest in seine Richtung..
Hatte anfangs immer Richard vermutet, aber da der ja mittlerweile auch tot ist.. :usad: Hier, hab ich das richtig verstanden, dass Wakefield jetzt doch garnicht erschossen wurde, sondern einfach nur eingesperrt? :eek: Dann könnte es ja auch einfach alles auf ihn zurückzuführen sein..obwohl es doch hieß, dass es ein Charakter gewesen sein soll, der vorher öfter zu sehen war..hmm, dann würde das ja irgendwie auch widersprüchlich sein. Also wenn alle Morde von einer Person organisiert worden sein sollen, dann habe ich echt keine Ahnung, wer noch in Frage kommt.
Was mich auch noch wundert, warum hat Harkin seinen Hund auf Wellington losgelassen, hat der etwa doch mehr damit zu tun gehabt als er vorgegeben hat?
Edit: Hier noch ne schöne aktuelle Übersicht über die Charaktere, wer tot ist und wer nicht: (Stand Folge 8, also Spoilergefahr für alle die noch nicht so weit sind). http://www.tvclubhouse.com/uploads/HarpersIsland_fin.jpg
Grave Digger
10.06.2009, 22:55
:5: Woohoo, noch jemanden bekehrt :uglyplan:.
Bestätigt wurde es von Seiten der Produzenten zwar nie, aber allgemein wurde die Serie eigentlich ala "25 Hochzeitsgäste - 1 Mörder" promoted. Kann ja auch gut möglich sein, dass es tatsächlich nur einen Mörder aber diverse Helferlinge im Hintergrund gibt.
Könnte also meiner Meinung nach sehr gut darauf hinauslaufen, dass auch Wakefield damals die Befehle von irgendjemanden erhalten hat (und diese Person vielleicht auch jetzt noch hinter allen Aktionen steckt?) und er eben nur zur "Ausführung" da war :ugly:.
Bei Henry war ich mir ziemlich lange unschlüssig, aber die letzten zwei Episoden lenken meiner Meinung nach zu stark auf ihn als Mörder hin. Da will man sicherlich noch 5 Folgen vor Schluss irgendjemanden für den Zuseher höchstverdächtig machen um in der finalen Episode dann einen anderen Mörder zu präsentieren/oder gar Henry sterben zu lassen. Bei Richard wars ja im Endeffekt das selbe; der wäre einfach zu leicht zu erraten gewesen.
Zwecks Wakefield selbst bin ich mir auch nicht mehr 100%ig sicher, aber eigentlich tendiere ich schon eher dazu, dass er nicht mehr am Leben ist. Auch wenn der Dialog zwischen Cole und dem Sheriff auch anderes vermuten lassen könnte. Die Aktion von Harkin gegen Wellington verstehe ich genau so wenig :D.
Allgemein gibts übrigens noch genügend Hinweise, die man nicht vergessen sollte - angeblich soll u.U. sogar die allererste Szene der Serie mit Abby und dem merkwürdigen Taxifahrer schon durchaus richtungsweisend für den Verlauf der Story gewesen sein. Die Tinte in den Augen von Kelly sollte man vielleicht auch nicht ganz so schnell vergessen.
Und achja, vorhin in einem Harpers Island Forum etwas diesbezüglich gelesen, was mir selbst nie aufgefallen wäre. Was bei Lost wohl das Black vs. White Spielchen ist, scheint bei Harpers Island Blue vs Red zu sein. Sei es die Tinte, die Schnitzeljagd, die Öffnungsszene mit den Booten, eine Szene mit Onkel Marty als das Geld gezeigt wird, Abby vs. Trish, Jimmys blauer Truck, Shanes roter Truck, etc.....
Habe nun auch die Sopranos durch...
...ich hasse das Ende. Immerhin lief Journey und das ganze hatte Stil.
Irgendwie ein seltsames Gefühl, dass es da keine weitere Folge gibt. Die haben verdammt viel offen gelassen.
Ich kann es bald nicht mehr lassen nun endlich ne Scrubs Staffel zu bestellen. Nun ma ne frage gibts da ne günstige Box, oder soll ich mir alle Staffeln einzeln kaufen?
Bonhomme
11.06.2009, 23:17
Amazon.co.uk: Scrubs Seasons 1 - 7 Complete Box Set für £90.88 (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001IWN2Z4/ref=nosim/dvdtiefprei0c-21)
Aber nicht 100%ig sicher, ob da Deutscher Sound dabei ist, Untertitel ist es jedenfalls, wobei er eig. dabei sein müsste :ka:
Aber natürlich dann die SC-Amazon Referrerlinks nehmen, die ich leider _nicht_ erstellen kann :usad:
Smooking
11.06.2009, 23:21
Ich warte noch, kommt doch bestimmt eine mit Staffel 8.
Dann werde ich das auch machen, da keine Kreditkarte zu Verfügung steht.
PhatBene
14.06.2009, 17:29
Harper's Island, Episode 9.
Nach der letzten Folge gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass es 2 Täter sind. Anders kann ich mir die letzte Szene nicht erklären, wenn der Sheriff Madison gekidnappt hat. Als Harkin "erschossen" wurde lag er ja schließlich verletzt im Bett, deutet also schon auf 2 Täter hin. Doch schizophren? Aber auch Maggie könnte vielleicht doch ne größere Rolle spielen, so wie Madison am Ende auf sie reagiert hat. Was haltet ihr von Nikki (Kellnerin in der Bar)? Über die kann man irgendwie so garnix sagen, möglich dass sie auch was damit zu tun hat. Ist mir vorhin mal so in den Sinn gekommen, da sie ja nur sporadisch dabei ist.
Ach und Digger, hattest du also wahrscheinlich Recht mit deiner Vermutung, dass Abby Wakekefields Tochter ist. Hab mir auch nochmal die erste Szene mit dem Taxifahrer angeguckt, könnte wirklich mehr hinterstecken so wie er redet.
Breaking Bad Staffel 2 beendet. Serie entwickelt sich zum Giganten.
Kennt eigentlich jemand Peep Show? Ich hab das gerade relativ blind bestellt, es gab alle 5 Staffeln für 15 Pfund auf amazon.co.uk
Wisst ihr was? Ihr seid alle miteinander Drecksäue.
Ich als alter Scrubsnerd hatte alle Folgen mindestens einmal auf Englisch, einmal auf Deutsch gesehen. So ergab sich ein wunderbares Plus an zusätzlicher Zeit.
Dachte ich mir: Gut, schau ich mal wieder in den Off-Topic-Bereich des Forums.
Erster großer Fehler. Oh. Siehe da, ein Serien-Thread. Schaun wir doch mal. Zweiter großer Fehler. Oh, siehe da, How I met your mother. Und jetzt ist es wieder so. Ich hänge dran wie an einem Tropf.
Habt ihr es wieder geschafft. Damals bei Scrubs im alten Forum, jetzt hier im neuen Forum.
Ihr Säcke, ihr. :5:
P.S.: Weiß jemand, wie das Lied in 1.02 ab Minute 15 heißt?
Grave Digger
17.06.2009, 19:26
Harper's Island, Episode 9.
Nach der letzten Folge gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass es 2 Täter sind. Anders kann ich mir die letzte Szene nicht erklären, wenn der Sheriff Madison gekidnappt hat. Als Harkin "erschossen" wurde lag er ja schließlich verletzt im Bett, deutet also schon auf 2 Täter hin. Doch schizophren? Aber auch Maggie könnte vielleicht doch ne größere Rolle spielen, so wie Madison am Ende auf sie reagiert hat. Was haltet ihr von Nikki (Kellnerin in der Bar)? Über die kann man irgendwie so garnix sagen, möglich dass sie auch was damit zu tun hat. Ist mir vorhin mal so in den Sinn gekommen, da sie ja nur sporadisch dabei ist.
Ach und Digger, hattest du also wahrscheinlich Recht mit deiner Vermutung, dass Abby Wakekefields Tochter ist. Hab mir auch nochmal die erste Szene mit dem Taxifahrer angeguckt, könnte wirklich mehr hinterstecken so wie er redet.
Gerade eben auch dazugekommen das Ding zu gucken und wieder mit einem Dauer-:eek: durch die Folge gegangen. Verdammt nochmal, die Serie nimmt von Folge zu Folge an Qualität zu, richtig genial.
Ob der Sheriff wirklich Madison gekidnappt hat ist halt auch eine ganz andere Frage. Klar, der Schlussszene zu Folge schauts sehr nach einer Zusammenarbeit zwischen dem Sheriff und Maggie aus; mittlerweile kanns aber auch gut und gerne so weit gehen, dass Madison gezielt mit dem Mörder arbeitet.
Wenn ich mit dem schizophrenen Sheriff + Maggie + der Vermutung zwecks Abby Recht haben sollte können die mich in Hollywood übrigens mal gerne buchen :D.
An Nikki habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht gedacht, aber genau dadurch ist die Idee vielleicht gar nicht mal so schlecht. Richtig viel weiß man über sie noch nicht, jedoch genau richtig um im Nachhinein sagen zu können - ihr habt den Mörder auch in 3 Episoden bereits gesehen. Aber ein wirkliches Motiv für Nikki würde mir nicht einfallen, die war doch eigentlich recht begeistert von der Rückkehr Abbys.
Ach; und ich musste am Ende der Folge leicht schmunzeln. Schon wieder so eine kleine Lost-Anlehnung mit dem Spiel :D. Nimmt wohl auch nie ein Ende.
Der Song ist irgendeine Instrumental-Version dieses Stückes
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dx2tcDivhhk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dx2tcDivhhk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
laut www.beawesomeinstead.com
Da derzeit alle meine Serien (Dexter, Breaking Bad, Lost) in der Pause sind, hab ich mit Entourage angefangen, sehr unterhaltsam. Mit 25 Minuten schön kurz für Zwischendurch. Ari Gold nach fünf Folgen bereits der Star der Serie.
Daniel84
19.06.2009, 16:50
Dexter hab ich die 3. Staffel auch durch (genial), für den Sommer muss ich mir auch was neues Suchen. Monk, House, HIMYM, Scrubs, Bones, Prison Break, alles schon gesehen! Irgendwelche Vorschläge??? Vielleicht auch mit Kaufempfehlung für ne DVD-Box? ;)
Hoofbite
19.06.2009, 16:57
Ein Post über dir kam schon ein hervorragender Vorschlag. Entourage ist auf alle Fälle sehenswert. Kann man nur empfehlen :up:
Hennywise
19.06.2009, 17:03
@ Daniel: Wie wäre es mit einer weiteren grandiosen Sitcom à la Two and a half men (http://www.amazon.de/Two-Half-Men-Charlie-komplette/dp/B000F2C6LO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1245427314&sr=8-2) ?
Daniel84
19.06.2009, 19:07
Entourage kuck ich mir mal an, Two and a half men hab ich schon auf Pro7 gesehen, aber irgendwie find ichs nicht so witzig, geht ja immer nur um die Frauengeschichten von Charlie Sheen, den find ich als Schauspieler außerdem noch unsympatisch....
Daniel84
19.06.2009, 19:09
edit: Gibts eigentlich sowas wie ne Hitliste für Serien, ähnlich imdb für Filme?
Dexter hab ich die 3. Staffel auch durch (genial), für den Sommer muss ich mir auch was neues Suchen. Monk, House, HIMYM, Scrubs, Bones, Prison Break, alles schon gesehen! Irgendwelche Vorschläge??? Vielleicht auch mit Kaufempfehlung für ne DVD-Box? ;)
Sopranos! :sabber:
T3AMGEIST
19.06.2009, 19:19
Von himym wird man regelrecht süchtig, hab jetzt schon die ersten beiden Staffeln innerhalb von ein paar Wochen durch und gerade die 3. bei Ebay gekauft. :love:
Hier auch für alle, die durch Staffel-Pausen aufm Trockenen sind, meine Empfehlungen:
-Sopranos
-Scrubs
-HIMYM
-Friends
-Lost
-Two And A Half Men
-Friday Night Lights
-30Rock
Und zwei Klassiker der Sitcom:
-Cheers
-Seinfeld
Immer geht auch:
-King of Queens
-Prinz von Bel-Air
(mc)alex
19.06.2009, 20:58
Two and a half men ist sowas von :sabber:
Anfangs noch müde belächelt aber mitlerweile eine meiner lieblingsserien, charlie sheen so grandios.
Sopranos! :sabber:
Die Mafiabox gibt es bei Amazon derzeit für gute 80€, ich glaube so günstig gab es die bisher noch nicht.
Die Mafiabox gibt es bei Amazon derzeit für gute 80€, ich glaube so günstig gab es die bisher noch nicht.
Gekauft! Und dann alle auf Englisch gucken :sabber:
Daniel84
19.06.2009, 23:23
Hier auch für alle, die durch Staffel-Pausen aufm Trockenen sind, meine Empfehlungen:
-Sopranos
-Scrubs
-HIMYM
-Friends
-Lost
-Two And A Half Men
-Friday Night Lights
-30Rock
Und zwei Klassiker der Sitcom:
-Cheers
-Seinfeld
Immer geht auch:
-King of Queens
-Prinz von Bel-Air
Entourage und Sopranos kuck ich mir mal an. Die 1. Staffel Sopranos bei Amazon übrigens für 13 €. KoQ und den Prince kenn ich fast auswendig, Cheers und Seinfeld sind nicht mein Fall, ebenso Friends. 30 Rock kuck ich auch gerade die Folgen auf TNT Serie, ganz nett.
Harpers Island Folge 10
:eek:
Irgendwie hab ich erwartet, dass es Wakefield war und nich der Sheriff. In der Art in der Madison gesagt hat "You know, the Sheriff" hörte sich für mich sehr danach an, dass es zwar ihr Vater sei, aber nicht der Sheriff. Ob Abby nun wirklich Wakefields Tochter ist, ist ja immer noch nicht klar. Der Sheriff meinte ja, dass sie seine Tochter sei. Kann aber auch so gemeint sein, dass Wakefield vll. der biologische Vater ist, aber sie trotzdem_seine_Tochter ist. Alles sehr verwirrend.
Ich erwarte jetzt aber eigentlich noch, dass Wakefield irgendwelche Komplizen hat. (wenn es denn Wakefield war) Sonst wäre ja die ganze "Spannung" raus. Und für das Ende der Serie kommt bestimmt noch ein wow-Effekt dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht so endet.
Nikki ist z.B. sehr verdächtig. Als sie zur Bar gegangen ist, kam kein einziger Schuss. Aber als dann die anderen beiden zum Auto gegangen sind, hats nur so Schüsse gehagelt. Sehr seltsam.
Bin auf jeden Fall auf die letzten 3 Epidsonden gespannt.
Barca4life
21.06.2009, 14:23
guckt hier jemand auch californication? bin davon schwer begeistert und finde es interessant den eher zurückhaltenden "mulder" mal in einer komplett anderen rolle zu sehen
T3AMGEIST
21.06.2009, 14:45
Ich, zumindest hab ich es noch geguckt während es auf RTL2 lief! Der humor ist einfach grandios, richtig schön versaut! Btw: Jmd ne Ahnung wann Californication und Dexter da weiterlaufen?
Grave Digger
21.06.2009, 16:19
Harper's Island:
Und schon wieder eine unglaublich geniale Folge; verdammt nochmal, kann man davon nicht irgendwie noch eine zweite Staffel bringen? :D Schön langsam aber doch klettert das Ding in der All-Time Fave Liste ziemlich weit nach oben.
Maggie und der Sheriff - und damit meine zwei Hauptverdächtigen - also nun auch weg, hat mich schon sehr überrascht. Nikki schließe ich eigentlich nachwievor aus; da wäre ich doch schon richtig enttäuscht von. Auch in der Folge hatte die ja kaum Onair Time und nur sinnlose Dialoge über die Vergangenheit. Oh, und die tolle Kussszene natürlich.
Aber hier, Cal :bitte:! Mit Abstand die schlimmste Szene der Folge/Serie bisher. Die können doch nicht Cal so enden lassen! :bitte:. Andererseits, " Right. America. Other side! " war wieder zu genial.
Ob der Typ am Ende wirklich Wakefield ist werden wir wohl so schnell auch nicht erfahren. Falls dem allerdings so ist, gibts sicherlich einen Komplizen innerhalb der Gruppe. Da sind jetzt allerdings außer Henry und Shea meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viele Leute übrig die Sinn ergeben würden.
Daniel84
21.06.2009, 16:49
Ich, zumindest hab ich es noch geguckt während es auf RTL2 lief! Der humor ist einfach grandios, richtig schön versaut! Btw: Jmd ne Ahnung wann Californication und Dexter da weiterlaufen?
Fand die Serie auch sehr unterhaltsam, nur leider besitzt RTL 2 ein Talent, diese und die an Genialität kaum zu überbietende Serie Dexter nicht an den Mann zu bringen. Zumindest bei Dexter steht glaub ich nicht fest, ob die 2. Staffel überhaupt läuft. Würde ein Sender wie RTL oder Pro7 die Serie übernehmen und so pushen, wie zum Beispiel House, könnte sie ähnlich erfolgreich werden.
Ich frage mich, wann Dexter und/oder Californication endlich auf DVD erscheinen wird. Also die deutsche Version. Bin zwar dem englischen mächtig und hab Dexter auch schon in englischer Sprache geguckt, kaufe mir aber generell die Staffeln mit deutscher Synchronisation, da die meisten Freunde von mir nicht so gut Englisch sprechen können.
Neuer Trailer zu 'The Pacific'
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QLTdkCB14iY&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QLTdkCB14iY&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ich hab mich in Reaper verschossen. Tolle Serie, interessantes Thema.
Und alleine Missy Peregrym, alias Andi :sabber:
T3AMGEIST
23.06.2009, 14:28
Zieh mir gerade nochmal die komplette 4. Staffel Lost rein, jetzt endlich auf Deutsch.
Kann nur nochmal betonen wie genial the Constant ist, schon fast n Film für sich das ganze! Auch Yi-Jeon ist ne tolle Folge, richtig geiler WTF Moment am Ende, und dieser mischmach aus Rückblende und Vorschau! :love:
"Joey"-Review:
Hier gibt es ja viele Serien Fans und viele dieser sind wiederum Friends Fans.
Und Fans von Friends, sind auch Fans von Joey.
Das Wort Fans wurde jetzt häufig genug erwähnt, also ab dafür:
Bei Amazon gibt es einige Staffeln von Serien für einen Spottpreis um die 10 Euro.
Unter anderem auch die erste Staffel von "Joey".
Vorab: Ich habe nicht viel gutes über die Serie gehört. Sie wurde ja auch in Deutschland nur kurz gezeigt und den USA (leider, wie ich später verstellen musste) früh (nach 2 Staffeln) eingestellt. Auf der schicken Box im Infotext steht auch schon, dass es wohl der typische Joey Humor ist, den man aus 10 Staffeln Friends gewohnt ist.
Ich wusste also, mich erwartet ein Ableger von Friends, das nur aus Joey besteht und somit hohe Erwartungen weckt.
Ich habe mir genüsslich in 3-4 Tagen angeguckt. Das ist relativ flott gewesen und die Zeit verging beim gucken wie im Flug. Drea de Matteo ist einfach nur für den nötigen "Sex" in der Serie da. Ihre Schwestern Rolle als Gina gibt nicht viel her. Eine weibliche Joey mit großen Augen, die selbst Joeys Auffassungsgabe manchmal in gutes Licht rückt. Für mich leider ein Manko der Serie.
Die Nachbarin Alex, gespielt von Andrea Anders, hat mir da schon besser gefallen. Sie wirkt sehr natürlich und passt in die Serie. Die persönliche Beziehung, die dort mit einer Fremden aufgebaut wird, wächst beim Zuschauen mit. Das ist ein roter Faden der Serie. Die Beziehung zwischen den Tribbianis und Alex. Und da ist alles gut geschrieben.
Der Neffe Michael wird von Paulo Costanzo gespielt.
Was ist das bitte für ein geiler Nachname. Ich muss immer an Seinfeld denken, wenn ich sein Namen im Vorspann lese, denn dort gibt es einen "George Costanzo" (gespielt vom großartigen Jason Alexander und im Original "George Costanza"). Jedenfalls bietet der Neffe eine Menge fremdschäm-Potenzial und macht seine Sache auch gut.
Joey kennt ja wohl jeder. Joey ist 100% Joey.
Die Umgebung ist für mich weniger gut. Diese Wohnanlage wirkt so klein im Vergleich zu den riesen Friends-Drehräumlichkeiten.
Es war mutig das Set auszusuchen, denn das ist das genaue Gegenteil vom kalten, großgebauten New York.
Auf Deutsch ist die Serie leider schlecht synchronisiert. (Auser die der Rollen Alex und Michael)
Mein Fazit: Super leichte Fernsehkost, die für den frühen Abend geiegnet ist. Leichte Komik, fast schon anspruchslos und einfach, aber denoch speziell. Für 10 € eine Menge Unterhaltung! Nach der ersten Staffel ist es für mich leider nicht verständlich, dass sie abgesetzt wurde... mal gucken was so in der zweiten passiert.
Harper's Island:
Aber hier, Cal :bitte:! Mit Abstand die schlimmste Szene der Folge/Serie bisher. Die können doch nicht Cal so enden lassen! :bitte:. Andererseits, " Right. America. Other side! " war wieder zu genial.
Promo Episode 11
Cal ist noch dabei :erleichtert:
Hinweis zu Harper's Island. Bloß_nicht_auf die englische Wikipedia-Seite gehen. Letztens war da ne Grafik, wo die Kills nur bis Episode 10 gehen. Jetzt stehen da_alle_Morde plus der/die Mörder. Wenn das stimmt, weiß ich wer der Killer ist. Ich hoffe das ist nur nen Scherz von irgendeinem User da :usad:
Vorsichtshalber sollte niemand auf die Wikipedia-Seite gehen.
Grave Digger
23.06.2009, 22:33
Keine Sorge, kann eigentlich nicht stimmen; gibt auch in den größten Fanforen bisher nur unbestätigte Rumours/Ideen, aber keine wahrheitstreuen Spoiler. Einzig und alleine folgendes scheint von seiten der Schreiberlinge bestätigt:
In der nächsten Episode soll es wohl 5 (!) Morde geben; einer davon wird als "most emotional On-Air death ever" promoted. WEHE die sprechen da von Cal/Chloe
Und hier. Mal wieder. Lost meets Harpers Island.
http://www.cbs.com/upload/0403/1706387/p-2009-06-21-13-19-15-original.png
...ebenfalls interessant bezüglich des "Fahrers von Jimmy" in Episode 10: http://www.cbs.com/upload/0403/1706387/p-2009-06-20-15-15-05-original.png
fangsanalsatan
23.06.2009, 22:52
Interessantes Interview mit Breaking Bad-Macher Vince Gilligan (http://sepinwall.blogspot.com/2009/05/breaking-bad-vince-gilligan-post.html)
nevermind
24.06.2009, 16:17
Infos zur 9. Staffel von Scrubs
Schon länger stand fest, dass es für die neunte Staffel von „Scrubs“ diverse Veränderungen geben würde. Den Hintergrund für die neue Staffel bietet nun eine medizinische Universität, an der die bekannten Hauptfiguren Dr. Cox und Dr. Turk als Lehrkräfte tätig sein werden. Das bekannte Sacred Heart Hospital wird in der Handlung aber auch vorkommen.
Die Würfel sind gefallen. Durch den Ausstieg von Zach Braff nach der achten Staffel war schon lange klar, dass die Krankenhaus-Comedy „Scrubs“ eine deutliche Veränderung würde erfahren müssen, um für eine weitere Staffel verlängert zu werden. Da lange ungewiss war, ob die Comedy weiter produziert werden würde, hatten auch die meisten anderen Hauptdarsteller von „Scrubs“ sich nach anderen Serie umgesehen. Erst zu den Upfronts stand fest, welche Darsteller zur Verfügung stehen würden. ABC bestellte eine neunte Staffel, und nun wurden die Grundzüge der Überarbeitung von „Scrubs“ für die neue Staffel bekannt.
Dr. Perry Cox (John C. McGinley) und Dr. Chris Turk (Donald Faison) werden in der nächsten Staffel an der Universität als Lehrkräfte arbeiten. Ob sie komplett den Job wechseln oder auch weiterhin als Ärzte im Krankenhaus arbeiten werden, wurde noch nicht bekannt. Letzteres scheint aber logisch. Als weitere Hauptdarsteller wird ein Quartett von neuen Darstellern angeworben. Dabei versucht man mindestens eine Figuren mit einem bekannteren Darsteller zu besetzen, um auch neue Zuschauer zur Serie zu bringen. Welche Darsteller für die Rolle in der engeren Auswahl sind, ist aber nicht bekannt.
Aber das Sacred Heart Hospital, der bisherige Schauplatz von „Scrubs“, wird nicht einfach verschwinden. „Medizin-Studenten in ihren ersten drei Jahren müssen zwischen 10 und 50 Prozent ihrer Zeit beim Praktikum im Krankenhaus verbringen“, so der Produzent Bill Lawrence. „Und dabei werden eben die alten Castmitglieder zu sehen sein. Und da gibt es die Kontinuität: Das Sacred Heart gibt es noch, und die Leute arbeiten immer noch da.“
Für Gastauftritte in jeweils mehreren Episoden haben Zach Braff, Sarah Chalke, Judy Reyes und Ken Jenkins unterschrieben. Da sowohl Neil Flynn als auch Christa Miller mit „The Middle“ beziehungsweise „Cougar Town“ Hauptrollen in neuen Serien haben, werden ihre Charaktere vermutlich nicht zu sehen sein.
Wobei Miller ja die Ehefrau von Bill Lawrence ist, der neben seiner Verbindung zu „Scrubs“ auch der verantwortliche Produzent von „Cougar Town“ ist. Insofern kann man also in Sachen Gastauftritte von Miller als Dr. Cox Ehefrau Jordan guten Willen und Flexibilität von allen Beteiligten erwarten. Trotz allem dürfte es einfach ein logistisch problematisch sein.
Quelle: www.serienjunkies.de
Also die Scrubs News hauen mich nun nicht vom Hocker. Ohne JD und den Hausmeister?
Dadurch verliert man soviel Qualität, da bin ich gespannt wie und mit welchen Darstellern man das wieder reinholen will.
Mir wäre es am liebsten, man lässt die Finger von einer weiteren Staffel, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Hab meinen Spaß an Harper's Island irgendwie verloren, weil ichs vor lauter Dummheit der Charaktere einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Habs nicht so gern, wenn mich die Autoren für blöd halten.
Und @Grave: Stell dir schon mal ein Packerl Taschentücher parat...
MasterYoda
26.06.2009, 20:38
Ich wollt hier mal The Big Bang Theory abfeiern. Riesen Serie. Die Pause von How i met your mother ist damit etwas leichter zu verkraften.
Besonders genial ist Sheldon. Sein Charakter ist so nervig, kühl und so genial.
Aber sagt mal haben die Leute von Roseanne irgendwie was damit zu tun?!
Hoofbite
26.06.2009, 20:54
Chuck Lorre, der Creator von The Big Bang Theory war unter anderem auch Writer, Co-Executive Producer/Supervising Producer damals bei Roseanne. :)
Two and a half men ist ja ähnlich gestrickt... Dämlack!
@demian
Nur weil dir die Serie nimmer gefällt, musst du nicht anfangen zu spoilern. Dat ist echt scheiße.
Grave Digger
26.06.2009, 23:12
Pöh, ich glaube da sowieso nicht dran, bis ich es gesehen habe, die zerstören mir nicht das Traumpaar aller Serien schlechthin. :mourinho2:.
Und hier, wieso diese plötzliche Abwendung? Das Agieren war doch von Folge 4 hinweg schon teilweise etwas "eigenartig" - aber wenn wir von der gespielten Dummheit in Sachen Handlung einiger Charaktere ausgehen hätten wir auch Lost schon lange canceln müssen :ka:.
@demian
Nur weil dir die Serie nimmer gefällt, musst du nicht anfangen zu spoilern. Dat ist echt scheiße.
Oh, sorry. Das war nicht meine Absicht. Tut mir Leid. Wobei ich es ja auch so gemeint haben könnte, dass die Folge zum Heulen romantisch ist ;)
Bei all meiner Blödheit wage ich aber totzdem zu behaupten, dass man selbst mit Vorwissen die Szenen noch genießen kann, zumal bei der Hälfte der Folge eh schon alles klar ist...
@Digger: Die "Abwendung" kam eh nicht plötzlich. Wie du schon sagtest, musste man bei der Serie eigentlich von Anfang an schon bei ein paar Szenen einfach drüber sehen, ich persönlich fands ab Folge 9 aber immer störender, hab hier aber nichts dazu gesagt, weil ich hier nicht als Schwarzer Peter die gute Stimmung versauen wollte ;)
Den Kommentar über Lost erlaube ich mir zu ignorieren ;)
Grave Digger
27.06.2009, 00:11
Ja, klar, der Vergleich hinkt vorne und hinten - aber dumme Aktionen gibts eben sogesehen meiner Meinung nach in jeder Serie. Sei es Lost, Twin Peaks, Heroes oder eben Harper's Island, da kommt niemand drum rum. ;)
Wieso habe ich mir eigentlich Episode 11 noch nicht angeguckt? :ugly:.
Ja, klar, der Vergleich hinkt vorne und hinten - aber dumme Aktionen gibts eben sogesehen meiner Meinung nach in jeder Serie. Sei es Lost, Twin Peaks, Heroes oder eben Harper's Island, da kommt niemand drum rum. ;)
Eben. Dennoch scheint es mir bei Harper's Island schon fast zum Stilmittel zu werden ;)
Und klar kann man sagen, dass die Charaktere in der stressigen "Phase", in der man eben ist, wenn ein kranker Serienmörder nach der Reihe seine Freunde umbringt und man ständig um sein eigenes Leben fürchten muss, nicht immer einen klaren Kopf bewahren können und unbedacht handeln.
Nur lauert dabei immer die Gefahr, dass man als Autor genau diese Situation missbraucht, um völlig konstruierte Drehbücher und Szenen zu schreiben und rechtzufertigen.
Wieso habe ich mir eigentlich Episode 11 noch nicht angeguckt? :ugly:.
Tu es! Jetzt!
Grave Digger
27.06.2009, 00:25
Klar, aufgesetztes 0815-Horror-Movie-Szenario eben; aber damit konnte ich bisher bei Harper's Island eigentlich sehr gut leben.
Auf sowas muss man sich wohl auch einlassen können um die Serie wirklich in vollen Zügen abfeiern zu können - da ist schon definitiv was an der Kritik dran, aber damit habe ich mich eigentlich ab Folge 3 abgefunden und somit auch nie wirklich störend empfunden.
Und ja, anstatt in der letzten Stunde zu überlegen was man sich jetzt noch ansehen könnte hätte ich wirklich mal die Episode gucken können. Mal schauen. Vielleicht wirds auch irgendein alter Lost/Twin Peaks Klassiker als "Bettlektüre" :D.
Grave Digger
27.06.2009, 11:59
So, Episode 11 gesehen und damit haben sich wohl alle Spoiler der Wikipedia Seite - wie erwartet - erledigt. Da muss man den Autoren übrigens auch mal ein großes Lob für aussprechen, außer der angekündigten Anzahl an Morden gabs da bis jetzt noch keinen einzigen Spoiler zu entdecken. Sowas würde man sich manchmal bei anderen Serien wünschen um erst gar nicht in Verlockung zu geraten (shice darkufo :D).
Was soll man großartig zur Episode sagen:
Irgendwie hatte ich auf Grund der Wikipedia Sache ja tatsächlich noch kurzzeitig Hoffnung für Cal und Chloe, aber auf Grund des angekündigten höchstemotionalen Verlust war ja eigentlich schon klar, dass es sich nur um die beiden handeln kann/muss. Für Henry und Trish käme es ja dann doch zu früh.
Folge ansonsten wieder gut; wenn auch meiner Meinung nach auf Grund der ersten Hälfte nicht so stark wie die letzten Episoden. Wird halt jetzt alles etwas düsterer und heftiger, gefällt mir nicht unbedingt. Vorallem diese direkten Begegnungen und Morde mit/von Wakefield sind irgendwie richtig shice. Da war mir das Konzept der ersten 10 Folgen um einiges lieber und natürlich auch spannender - jetzt sucht man ja eigentlich nur noch, wenn überhaupt, den Komplizen und Sohn von Wakefield. Naja.
Ansonsten kann man nur wieder die schauspielerische Leistung von Richardson und Campbell loben. Da wäre wohl jede andere Serie stolz so ein "Paar" in ihren Reihen gehabt zu haben. Zu Beginn dieser herrliche Dialog von Cal mit Sully und am Ende eben alle Szenen rund um Chloe und Cal. Dazu auch noch der herrliche Song bei den Todesszenen. Konnte was, definitiv. Hat aber dennoch die für mich mit Abstand interessantesten Charaktere aus der Serie genommen. Hmpf. Andererseits, die 2 Folgen werde ich jetzt wohl auch noch durchhalten. Solange jetzt zumindest nicht tatsächlich Jimmy der Komplize ist und die Spannung dadurch komplett raus ist.....
scnorweger
28.06.2009, 14:14
Ich wollt hier mal The Big Bang Theory abfeiern. Riesen Serie.
:dieter: Danke fuer diese Empfehlung. Habe mir die erste Staffel in drei Tagen (bzw. Næchten) angeschaut. Wo/Wann gibts denn die zweite Staffel zu kaufen?
Besonders genial ist Sheldon. Sein Charakter ist so nervig, kühl und so genial.
Ja, wirklich genial. Rajesh (?) finde ich aber fast noch besser. Seine Unfæhigkeit, ueberhaupt mit Frauen zu reden oder allein der Satz "Nodd onli are der sdarving Indians in India, der is an Indian sdarving righd here"... :rofl:
Edit: gerade bei amzon.co.uk gesehen: die zweite Staffel kommt erst im Oktober auf DVD. Da muss man vielleicht doch vorlæufig auf andere Wege und Mittel zurueckgreifen :uglyplan:
MasterYoda
28.06.2009, 14:57
Allerdings... Rajesh, nennen wir ihn jetzt mal so ist auch grandios. Ich muss generell sagen, dass mir (fast) alle Charaktere sehr gut gefallen. Wolowizard ist auch extrem genial. Bei Penny hab ich irgendwie ab und zu meine Probleme. Sie scheint mir im Moment einfach noch am "unfertigsten".
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gelegentlich Probleme habe Sheldon zu verstehen. Abgesehen vom inhaltlichen, das mir sowieso oft verschlossen bleibt, meine ich hier das sprachliche. Obwohl sich das in Grenzen hält.
Ja das mit der zweiten Staffel ist so ein Ding. Hab bisher auch erst vier Folgen sehen können. Ich muss auch sagen, dass mir das Staffelfinale nicht wirklich gefallen hat. Das war so...hmm.. wie soll ich sagen, zu schnell und kurz meiner Meinung nach.
Hoofbite
28.06.2009, 15:32
Wo wir gerade bei The Big Bang Theory sind, sehe ich gerade das Pro7 ab 11. Juli die 1. Staffel zeigt. Bin schon gespannt, wie sie die teils unendlichen Monologe :hihi:von Sheldon ins Deutsche übersetzen. Um ehrlich zu sein, erwarte ich eine ähnlich schlimme Synchronisation wie bei HIMYM.
Harper's Island
Ich fand es am Anfang sehr unterhaltsam, es wird aber jetzt irgendwie blöd, nun da man weiß dass es Wakefield ist (was an sich für mich schon sehr enttäuschend ist, aber irgendwann vorhersehbar war, weil es niemand aus der Gruppe sein konnte, zumindest nicht alleine). Und jetzt ist der unverwundbare Wakefield da und tötet mal eben alles und jeden im Vorbeigehen, bäh. Und warum erschießt ihn Trish nicht als er den 'Messerkampf' mit Shane beginnt? Aber die Logikfehler kann man eigentlich eh verschmerzen (demian hat's ja schon erwähnt, außergewöhnliche Situation, Handeln nicht vorhersehbar, usw. So seh ich das für mich auch immer.)
Und die Befürchtung dass Jimmy wirklich der Komplize ist, hab ich eigentlich schon stark. Der war eigentlich 'mein' Mörder, spätestens nach der Flashback-Folge. Abby's Mutter als Abby zum Campen gehen will: "I used to date guys like that." Später als Abby ihren Vater zur Rede stellt, sagt er: "Wakefield came here for your mum. [...] They.. dated." Aber heißt vielleicht auch garnix und kommt von meiner verzweifelten Suche nach einem Hinweis als noch nicht klar war, dass Wakefield der ('Haupt'-) Killer ist.
Ich freu mich trotzdem auf die letzten Folgen, und vielleicht kommt ja alles noch ganz anders oder zumindest eine große Wendung.
T3AMGEIST
28.06.2009, 20:51
Gerade endlich mit Season 5 von Lost fertig geworden.
Was für ein fieser Cliffhanger! Das Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen, auch wenn vieles vorherzusehen war. Das mit den Zeitreisen hatte was, besonders da wir mehr über die DI erfahren. Dann natürlich Jakob, auch wenn seine Flashbacks nach dem 1. wtf Moment nicht mehr so toll waren, er hat also dafür gesorgt das die Losties auf die Insel kommen. Ich hoffe irgendwie darauf, das die Geschehnisse in der Vergangenheit die Gegenwart verändert haben, glaube aber irgendwie nicht daran, besonders nach dem "they are coming" am Ende!
KevAllstar
28.06.2009, 22:18
Soo, nach einiger Zeit habe ich in den letzten Tagen die 8. Staffel von Scrubs zu Ende geschaut
Ein meiner Meinung nach schönes Ende einer unfassbar genialen Serie!
Am wichtigsten aber meiner Meinung nach: In der 8. Staffel wurden einige neue Charaktere reingebracht, die neuen Interms zum Beispiel. So stark war das in den älteren Staffeln nicht, meiner Meinung nach ein Hinweis darauf, dass es vielleicht weiter gehen könnte?
Außerdem: Ich kann mir das ganze wirkich ohne J.D. vorstellen. Klar, seine Tagträume sind klasse, aber sonst.. Ne, meiner Meinung nach insgesamt ein unsympatischer Charakter.
roadlumber
28.06.2009, 22:54
Hab ich grad wirklich "J.D." und "unsympathischer Charakter" in einem Satz gelesen?
KevAllstar
28.06.2009, 23:03
Hab ich grad wirklich "J.D." und "unsympathischer Charakter" in einem Satz gelesen?
Jap, hast du..
Vielleicht ist er ganz lustig, aber ich überlege immer, ob ich mit dem befreundet sein könnte usw..
Da kommen mir dann Turk oder auch Dr. Cox viel näher.
Jemand, mit dem man Appletini trinken muss und keinen Sport schauen kann und der sein Einhorn um Rat fragt usw.. Alles natürlich ganz lustig und überspitzt, aber macht ihn für mich eben nicht wirklich sympatischer.
Dazu sein Hang zur Selbstdarstellung..
Natürlich kann ich gut über ihn lachen, ist aber "als Mensch" absolut nicht mein Fall ;)
Abel Xavier Unsinn
29.06.2009, 22:09
BSG:
Ja mei, was soll ich sagen. Ende zweite Staffel und MAX hat halt mal wieder recht: Es wird immer besser... MUSS man sehen.
Adama mit Schnurrbart:simak:
Welche Serien sind zu empfehlen, die ähnlich lustig sind wie "How I Met Your Mother"? Der Humor dort gefällt mir ziemlich gut
Auch wenn jetzt wieder einige aufschreien werden:
Wenn nicht schon geschehen, dann solltest du dir "Friends" Staffel 1 - 10 anschauen!
MAX POWER
30.06.2009, 23:45
BSG:
Ja mei, was soll ich sagen. Ende zweite Staffel und MAX hat halt mal wieder recht: Es wird immer besser... MUSS man sehen.
Adama mit Schnurrbart:simak:
Zwei Arbeitskollegen habe ich auch schon süchtig gemacht.
Der eine hat die Serie auch schon fertig und kommt mir jetzt immer mit irgendwelchem Bonusmaterial. :D
Also hier nochmals an alle: BSG gucken, Dummköpfe! :rtfm:
Before I proceed, I'll just add a quick comment for those slating the series without seeing it: please, stop it. Instead, wait and see what the new show is about and give it a chance. Unless of course, you want to miss one of the best dramas currently airing...
BSG is a very human story. Yet unlike Star Trek, they're not resolved by the end of the episode. Here the characters are real people who make mistakes, grow and learn from their errors. Or maybe they don't...
The point is that in the new BSG, the impact of the loss of the Colonies is something everybody must deal with, be it on a resource-management level to dealing with the loss of their families. The impact of the Cylon attack - never explored in the original series - is a major emphasis in the show and the viewer genuinely does get the feeling of the "rag tag fleet."
Don't get me wrong, I enjoyed the original series as much as anybody, but it was a product of its time and audience-slot. The new BSG is a much more adult production, both in terms of the writing and performances and the intended audience.
Additionally, the show is very non-sci-fi, but in a good way. Whenever any "science" turns up, it's integrated in such a way as to have minimal impact on the plot and, unlike Star Trek, it isn't used as a Deus Ex Machina to simply resolve the "crisis of the week." In fact, I'd go as far as to say the show is closer to 24 or The West Wing than it is Star Trek or Babylon 5, with the focus being much more on the people and their individual actions, rather than a wide-scale "space opera."
Performances are all strong, with James Callis being the real star. His tortured performance as the guilt-stricken Baltar are a joy to watch as he flips from near-hysterical lunatic to scheming toad to smooth womaniser. Olmos has the presence to give Adama the air of authority required. Sackhoff's performance as Starbuck is "subtly obvious" - she plays the brash, cocky pilot a little too well, something that's explained in later episodes. And Bamber's Apollo is a mix of heroic action and self-doubt which balances well. Mention must also go to McDonnell's President Roslin who, over the course of the series, has grown in stature and presence in a very subtle manner.
Quite simply, Battlestar Galactica is one of the most consistently strong shows I've ever seen. Considering this is only the first of (hopefully) many seasons, it's amazing to see how the show has "hit the ground running," with each episode being an improvement on the last. And considering the high standard of the first one, that's quite the achievement.
Watch it. You won't be disappointed.
BSG ist doch schon durch. Es wird leider in den späteren Staffeln etwas viel rumgeeiert. Staffel 1 & 2 sind da schon die besten. Dennoch definitiv 'ne starke Serie.
Wer übrigens einen legitimen A-Team-Nachfolger mit etwas Ocean's Eleven einsprengseln sucht, dem kann ich Leverage nur empfehlen. Ein bisschen seichter, aber jetzt für den "hiatus" genau das richtige.
Hab mir Freitag die ersten beiden HIMYM Staffeln gekauft und sie jetzt auf dt. und engl. angesehen.
Ich finde es ist die beste Comedyserie seit Freinds, kommt aber nicht an sie ran. Vielleicht muss ich auch erst noch die nächsten 2 Staffeln sehen, aber bis jetzt fehlt mir die Dynamik, das Tempo ist irgendwie nicht so hoch wie bei Friends.
Barney ist reisig und seine Catchphrases und Running-Gags genial. Egal ob Legendary, Phone Five, die "Sieh mir in die Augen Geste" oder Suit Up. Zudem finde ich seine Synchronstimme im Deutschen äußerst gut getroffen.
Aber so interessant und facettenreich dieser Charakter ist, genauso langweilig finde ich Ted und Robin bis jetzt. Wenig Gags, wenig Tempo, wenig "Sachen" die sie einzigartig und interessant machen würden.
Marsh und Lily pendeln sich gut zwischen diesen beiden Extremen im oberen Unterhaltungsdrittel ein. Ich kenne und mag beide Schauspieler und finde auch das Alyson Hannigan eine von wenigen _wirklich_ lustigen Frauen ist. Sowas fehlt mir auch seit eben Friends. Marshall's Naivität, Kindlichkeit und Begriffsstutzigkeit geben auch viel mehr her als Ted's ... Als Ted halt. Ted hat ja quasi nichts.
berbagoal89
04.07.2009, 14:32
Hallo,
Ich habe mir die Woche über die alten Columbo Folgen auf Super RTL angesehen. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte mir gerne einige meiner Lieblingsfolgen ansehen. Bis die aber im Fernsehen ausgestrahl werden, habe ich das ganze aber bestimmt wieder aus den Augen verloren.
Kennt jemand von euch vielleicht eine Internetseite, auf der ich mir die Folgen ansehen kann ? Illegal dürfte das ganze ja eigentlich nicht sein, da die Folgen schon sehr alt sind und schon oft ausgestahlt wurden.
mfg
berbagoal89
Mastermax
04.07.2009, 18:59
Wieso sollte es denn nicht illegal sein?
Kauf dir die DVD Box, dann hast auch was im Schrank stehen:dumm:
Im Prinzip ist es illegal, so bald du den Stream downloadest. Zumindest, wenn das Material urheberrechtlich geschützt ist.
Und da man alle Dateien aus dem Internet irgendwie und irgendwo auf der Festplatte zwischenspeichert, scheint es eindeutig zu sein...
Allerdings ist es im Falle einer unbewussten Zwischenspeicherung, durch den Hauptcache des Browsers, noch in einer gesetzlichen Grauzone.
Da gibt es bei Youtube ein paar Videos dazu.
Ich weiss nicht, wie es mit folgender Methode aussieht:
Kauf dir einen DVB-T Stick und nehm die Folgen aus dem TV auf. Das hat man früher mit dem Videorekorder ja auch ohne strafrechtliche Verfolgung gemacht.
MAX POWER
04.07.2009, 20:53
Hier: Ich habe die DVD Box gekauft. Columbo ist so billig, da lohnt sich das allemal.
berbagoal89
04.07.2009, 21:36
Bei youtube zum Beispiel habe ich letzte Woche nach "two and a half man" gesucht. Eigentlich nur mit der Absicht eine bestimmte Szene nochmal zu sehen, aber auch da gibt es ganze Folgen der Serie zu sehen. Hab dann aus Interesse bisschen weiter gesucht und habe auch ganze Filme (u.a Football factory, Batman, irgendein Harry Potter teil, Pulp fiction...) gefunden. Diese Filme sind auch schon länger online und wurden nicht entfernt. Warum sollte man sich also keine TV-Serie, die in den 70ern ausgestrahlt wurde und mittlerwile 100mal im Fernsehen lief, nicht irgendwo frei zu sehen sein? Vorallem wenn Youtube die besagten Filme nicht von der Seite nimmt.
Den Smiley kannst du dir übrigens sparen. An den Kauf einer DvD box hatte ich ja auch schon gedacht. Aber ich will kein Geld für eine ganze Box ausgeben, nur weil ich 3-4 Folgen sehen will. Da warte ich lieber bis die im TV laufen.
Mastermax
04.07.2009, 21:46
Dann schaus dir halt in einem Kino. in Tonga an
Kleine umschreinung einer bekannten website.
Cimbom93
04.07.2009, 21:48
Das ist doch verboten! :angst:
Für den User der sich nur die Filme mit den Standardeinstellungen der Player ansieht nicht.
MAX POWER
05.07.2009, 10:02
An den Kauf einer DvD box hatte ich ja auch schon gedacht. Aber ich will kein Geld für eine ganze Box ausgeben, nur weil ich 3-4 Folgen sehen will. Da warte ich lieber bis die im TV laufen.
Man kann auch einzeln die Staffeln kaufen.
Also ich hab alle bisher erschienen Columbo Staffeln für jeweils 15 Euro erstanden. Bei einer Laufzeit von 10 bis 15 Stunden ist das Preis/Leistungsmäßig unschlagbar, außerdem hat man mal was anderes im DVD Regal stehen.
Smooking
05.07.2009, 23:11
Heute auch Entourage Season 5 beendet! Super Serie, in der ersten Staffel noch etwas schwerer Zugang, aber danach definitiv mit großem Suchtpotential.
Zum Glück geht es Sonntag wieder los!
:dito: Warte schon sooooooooooo lange auf Staffel 6.
Johnny "Drama" Chase :love:
T3AMGEIST
06.07.2009, 11:14
Also ich hab alle bisher erschienen Columbo Staffeln für jeweils 15 Euro erstanden. Bei einer Laufzeit von 10 bis 15 Stunden ist das Preis/Leistungsmäßig unschlagbar, außerdem hat man mal was anderes im DVD Regal stehen.
Ausserdem läuft Columbo momentan an 5 Tagen in der Woche, denke das reicht volkommen. ;)
MasterYoda
06.07.2009, 12:34
Lange nicht mehr so gelacht. Sheldon bekommt von Penny ein ganz besonderes Geschenk.
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/K02O02NqndE&hl=pl&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/K02O02NqndE&hl=pl&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
PhatBene
06.07.2009, 16:53
Gab's am Samstag keine neue "Harper's Island" Episode?
Javier Mascherano
06.07.2009, 16:59
Gab's am Samstag keine neue "Harper's Island" Episode?
soweit ich weiß wurde am Samstag keine gezeigt.
Folge 12 und 13 gibts dann "zusammen" als Staffelfinale diesen Samstag zu sehen.
MAX POWER
06.07.2009, 17:12
Ausserdem läuft Columbo momentan an 5 Tagen in der Woche, denke das reicht volkommen. ;)
Nö! :cisse:
MasterYoda
07.07.2009, 23:22
Thanks to studivz:
www.sheldonshirts.com!
Heute auch Entourage Season 5 beendet! Super Serie, in der ersten Staffel noch etwas schwerer Zugang, aber danach definitiv mit großem Suchtpotential.
Zum Glück geht es Sonntag wieder los!
Bin gerade Ende Staffel 4, mal schauen ob ich es bis Sonntag zur Staffel 6 noch schaffe :D
Hier, Top5 ausserhalb des Top5-Threads:
Top5-Entourage-Charaktere
5. Shauna
4. Lloyd
3. Drama
2. Ari Gold
1. Billy Walsh
Thanks to studivz:
www.sheldonshirts.com!
Ab Samstag "The Big Bang Theory"übrigens auf Pro7 zur, mal wieder fantastischen Sendezeit um 14.40.
Hier wird über geniale Serien, die bei uns ins Nacht- oder Mittagsprogramm verschoben werden, berichtet:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,634605-4,00.html
Zur Seite übrigens: Geil!
EDIT: leider vermisse ich ein absolutes Übershirt. Kann mich leider nicht mehr erinnern, in welcher Folge das kam. Aber de Superhero-Blitz werde ich mir wohl bestellen.
MasterYoda
09.07.2009, 18:32
Ach genau.
Aus irgendeinem Grund kann man auf diversen Wegen die deutsche Folge schon sehen. Das tat ich dann auch unverzüglich und musste lachen, laut lachen, aber nicht vor Freude sondern vor Verzweiflung.
Es wurde schon viel gemeckert über die deutsche Synchro. Bei HIMYM ging diese aber noch in Ordnung.
TBBT ist aber eine Ohrfeige. Eine Schande für das deutsche Fernsehen. Die Person, die diese Stimmen ausgewählt hat, ist entweder taub oder hat nie eine Folge von TBBT gesehen. Es ist wirklich schrecklich.
Ich verstehe, dass man keine Stimme eins zu eins kopieren kann, aber das was da passiert ist, das geht einfach nicht.
Naja, ihr werdet sehen...
Edit :
Zur Seite übrigens: Geil!
EDIT: leider vermisse ich ein absolutes Übershirt. Kann mich leider nicht mehr erinnern, in welcher Folge das kam. Aber de Superhero-Blitz werde ich mir wohl bestellen.
Yop, die Seite ist wirklich groß. Mich würde ja am meisten die NintendoControllerGürtelschnalle interessieren. Mal sehen wann die wieder "im Sortiment" ist.
Alter, wie geil, da denke ich es fehlt doch die Hälfte der Shirts, dann mal auf "Discontinued shirts" geklickt. :love:
All die geilen Dinger dabei. Da wird erstmal eingekauft!
EDIT: jetzt muss ich die Dinger erst noch wo her bekommen...
EDIT:
Wenn mir jemand sagen kann, wo ich diese beiden herbekomme... :sabber:
http://www.sheldonshirts.com/Graphic%20Files/greenbats.jpg
http://www.sheldonshirts.com/Graphic%20Files/fractal.jpg
Riesen Teile!
Bin gerade Ende Staffel 4, mal schauen ob ich es bis Sonntag zur Staffel 6 noch schaffe :D
5. Shauna
4. Lloyd
3. Drama
2. Ari Gold
1. Billy Walsh
Never, Shauna geht mal gar nicht
1. Drama
2. Turtle
3. Ari
4. Billy
5. Seth Green :)
Für den User der sich nur die Filme mit den Standardeinstellungen der Player ansieht nicht.
Klar ists verboten. Der Stream wird im Cache gespeichert, ergo Sicherung auffer Festplatte.
Klar ists verboten. Der Stream wird im Cache gespeichert, ergo Sicherung auffer Festplatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kino.to
Absatz: Rechtslage.
Schönen Tag noch.
Wo schaut ihr euch eigentlich die Serien in englisch an? Lasst ihr importieren oder wie?
Dieses Big Bang Theory klingt ganz interessant.,
edit zu Exo.
Meinen Kenntnissen nach: Um zu streamen wird der Film nunmal auf die Festplatte gespeichert, bei genug Datenandrang aber wieder überschrieben.
MAX POWER
10.07.2009, 12:42
Ich zeige euch alle an, ihr dreckigen Gauner.
In der Schweiz ist Downloaden immer noch legal. Egal was. Nur Upload ist verboten.
Smooking
10.07.2009, 19:01
Bin gerade Ende Staffel 4, mal schauen ob ich es bis Sonntag zur Staffel 6 noch schaffe
5. Shauna
4. Lloyd
3. Drama
2. Ari Gold
1. Billy Walsh
Kann ich so zustimmen. Bin gespannt auf Sonntag, wird bestimmt groß. Trailer auf der offiziellen Seite sieht sehr vielversprechend aus.
Achja, danke Fry! The Big Bang Theory ist wirklich grandios. Sheldon sehr schnell zu meinen absoluten Serienlieblingen avanciert, ganz großer Charakter. Das Shirt mit den Vögeln find ich auch sehr cool, wobei die Evolution vom Affen zum Roboter auch cool ist. Lennart hatte auch paar nette Shirts ( gelb mit Flieger in afrikanischen Farben), irgendwo findet man doch bestimmt was dazu...
Übrigens heftig, wie groß der Unterschied von den USA zu Deutschland ist. Montags auf CBS Two and a Half Men, How I Met Your Mother und The Big Bang Theory. Unfassbar.
Grave Digger
12.07.2009, 16:50
So, gerade Harpers Island beendet.
Kurz vielleicht zu den Episoden; Ep.12 fand ich richtig gut. Dieses ständige auf Jimmy hinweisen konnte zeitweise tatsächlich überzeugen, spätestens beim abermaligen Liebes-Geständnis von Trish an Henry wars für mich jedoch klar, dass der Komplize nur Henry sein kann. Ich hatte da selbst zwar nie darauf geachtet, aber in diversen Foren wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass Henry niemals auf Trishs "I love you soooooooo much" im Verlaufe des Serie antwortete.
Starke Szenen vorallem bei sämtlichen Dialogen, etwa Abby und Wakefield oder aber auch Sully (wohl für viele _der_ Charakter des Finales). Dazu natürlich der Mord an Trish und das "Hi, dad" am Ende.
Das eigentliche Finale mit Episode 13 fand ich dafür eher schwach. Keine Ahnung wieso, aber nach der Auflösung des Komplizen hatte ich nicht mehr wirklich großes Interesse an dem "Wieso?". Klar, gab auch hier wieder einige wahnsinnig gut gemachte Szenen und vorallem die "Entscheidung" Henrys für Abby konnte schon mitreißen; im Großen und Ganzen hätte ich mir allerdings deutlich mehr erwartet.
Am Ende dann für mich auch etwas zu großes Hollywood-Kino-Flair mit dem glücklichen Liebespaar... Da hätte ich mir ein offenes Ende - ebenfalls von Fans vorgeschlagen; ala: im Endeffekt kommt raus, dass Abby an irgendeiner Form von Schizophrenie leidet und man also gar keine endgültige Antwort erhält, ob nicht doch vielleicht sie alle Morde verursacht hat - deutlich besser gefallen, aber bitte. Ist wohl nicht gerade massentauglich.
Was kann man abschließend zur Serie sagen? Ich wurde 12 Wochen lang richtig gut unterhalten, wobei das absolute Hoch der Serie wohl zwischen Episode 5 und 9 anzusehen ist. Der prinzipielle Grundgedanke mit diesem "Wer ist der Mörder?" Spielchen wird mir aufjeden Fall abgehen; da könnte es meiner Meinung nach gerne weitere Spin-Offs von geben, die dann auch wirklich _nur_ darauf zielen sollten.
Mal gucken, ab September läuft das Ding ja auf Pro7; vielleicht guck ichs mir dann nochmals an um sämtliche Aktionen mit dem Hintergrundwissen des Ausgangs zu "überprüfen" :ugly:. Und natürlich um zu sehen wie sehr sie einen der coolsten Serien-Charaktere aller Zeiten degradieren.
Achja, grundsätzlich noch zu Henry - da scheint die Taxiszene in Folge 1 ja doch bereits einiges verraten zu haben. Grundsätzlich auch ein sehr netter Ansatz :D
2. Turtle
5. Seth Green :)
http://s20.photobucket.com/albums/b246/chalkitdown/TV%20Shows/Entourage/th_arigtfo.gif
Ja ich weiß.....Turtle ist aber einer der geilsten Personen.
Schon jemand die neue Folge geguckt?
Fange jetzt mal an :)
So, bevor ich hier Diggers Monolog über Harpers Island lese, gebe ich erstmal meinen Senf dazu:
Episode 12 fand ich unterirdisch! :usad: Bisher die für mich schlechteste Folge - vielleicht, weil ich so einen Hass auf Madison, das kleine Mädel entwickelt habe. NIEMAND kann so viele Fehler machen und es auch noch toll finden. UNfassbar. Besser war dagegen aber das Herumgerate, wer jetzt der Wakefield-komplize war. Sehr schade, dass es kein Happy End für Harry und Trish gab. Ganz groß dagegen fand ich Episode 13. So einige Einstellungen, die Harpers Island am Ende auflösten waren echt unglaublich groß. Zum Beispiel Harry (Dunne) am Ende sagen hören: I am done killing. Was man natürlich auch als "I am DUNNE, killing." hören konnte. :sabber: Riesen Satz! Und die Einstellung am Ende der Serie! Abby zwischen zwei Männern. Echt stark. Insgesamt fand ich es aber sehr sehr schade, dass Henry einfach nur eine "mal eben so schnell aufgedeckte" Psychose - ich nenne es mal 'untergeschoben' wurde. Das wurde mir dann doch zu schnell beendet. Schade ... Vor allem den ersten Teil der Serie habe ich sehr gemocht. Aber irgendwann musste das Niveau ja mal sinken. :usad:
Mal sehen, was Grave jetzt geschrieben hat. Wahrscheinlich genau das Gegenteil. :ulaugh:
Smooking
13.07.2009, 17:15
Ja ich weiß.....Turtle ist aber einer der geilsten Personen.
Schon jemand die neue Folge geguckt?
Fange jetzt mal an :)
Hab' sie heute morgen geguckt.
Solider Auftakt, viele gute Vorlagen für mögliche Handlungsstränge (Sloan, Auszug, Lloyd etc!). Hat Spaß gemacht. Ende der Folge ganz stark, als Vinnie zu Oasis das dunkle Haus betritt.
Achja, Serienjunkies listet hie (http://www.serienjunkies.de/news/entourage-gastdarsteller-22462.html)r alle Gaststars der 6ten Staffel auf!
Die Liste klingt ja riesig, dazu Kevin Connolly in einer Rolle :sabber:
Kann mir mal jemand kurz zusammenfassen worum es in der Serie grob geht? Und gibt es demnächst einen Start in Deutschland?
Achso was mir noch einfällt: Samstag den Start von Big Bang Theory gesehen und die Stimmen gar nicht für so schlimm befunden, finde sie sogar ganz gut getroffen. Doch leider ging einiges vom Humor verloren, keine Ahnung wieso. Ging das nur mir so oder findet wieder jeder ausser mir alles grausam?:usad:
Also ich fand die Pilotfolge auch in Englisch ziemlich schlecht, sodass ich zunächst gar keine Lust hatte, das weiterzuschauen. Dranzubleiben lohnt aber definitiv.
Hab' sie heute morgen geguckt.
Solider Auftakt, viele gute Vorlagen für mögliche Handlungsstränge (Sloan, Auszug, Lloyd etc!). Hat Spaß gemacht. Ende der Folge ganz stark, als Vinnie zu Oasis das dunkle Haus betritt.
Achja, Serienjunkies listet hie (http://www.serienjunkies.de/news/entourage-gastdarsteller-22462.html)r alle Gaststars der 6ten Staffel auf!
Schauste dir die Folgen im Inet an oder wie?
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36177&p3=
Hauptkategorien siehe Seite 2
Schauste dir die Folgen im Inet an oder wie?
Glaube ich nicht, also ich zumindest nicht.
---
Scrubs: Eliza Coupe offiziell neue Hauptdarstellerin
Was sich schon länger andeutete wurde nun offiziell bestätigt: Eliza Coupe, in der achten Staffel bereits Gaststar bei „Scrubs“, wird im kommenden Reboot der Krankenhaus-Comedy zu einer Hauptdarstellerin befördert.
Bei ihrem Auftritt in der achten Staffel hatte Eliza Coupe als Praktikantin Denise - genannt „Jo“ - Eindruck bei Serienschöpfer Bill Lawrence hinterlassen. Und schon länger hatte er angedeutet, die Darstellerin eventuell für die Fortsetzung der Serie behalten zu wollen (Serienjunkies vom 06.05.2009). Nun wurde es offiziell gemacht.
In dem Reboot von „Scrubs“ werden Dr. Turk (Donald Faison) und Dr. Cox (John C. McGinley) als Lehrkräfte an einer medizinischen Fakultät arbeiten. Ihre Schüler werden auch Zeit im Sacred Heart ableisten müssen. Dort kommt dann vermutlich Coupes Denise ins Spiel: Sie ist mittlerweile Chief Resident und beaufsichtigt die Studenten in ihrer gewohnt direkten Art. Allerdings wird Coupe wohl trotz ihres Status' nicht in allen Episoden zu sehen sein.
Nicht erfüllt hat sich hingegen die geplante Verpflichtung von Lauren Graham für den Reboot (Serienjunkies vom 22.06.2009). Die Funktion eines bekannten Darstellers, der auch neue Zuschauer zum Neuanfang für „Scrubs“ bringen kann, ist weiterhin offen.
Quelle (http://www.serienjunkies.de/news/scrubs-eliza-22553.html)
Bavaria_Zürich
17.07.2009, 10:37
Weiss Jemand wann die 6. Staffel von Two and a Half men auf Deutsch erhältlich ist?
T3AMGEIST
17.07.2009, 10:54
Ich finde man sollte Scrubs beenden, glaube kaum das die Serie nach dem Reboot auch nur annähernd an die jetzige ran kommt.
Abel Xavier Unsinn
17.07.2009, 19:33
Gerade mit 24, Fünfte Staffel angefangen:
15 min rum: 2 Hauptcharaktere tot. Hut ab! Ich kenne keine Serie, die so schnell von 0 auf hundert beschleunigt...
Ja, der Start der 5. ist wirklich der Wahsinn. Insegesamt auch die für mich beste Season nach der 2.
(mc)alex
18.07.2009, 11:01
Weiss Jemand wann die 6. Staffel von Two and a Half men auf Deutsch erhältlich ist?
Darauf wart ich auch sehnsüchtig...werd mir das ganze jetzt wohl auf englisch angucken, auch wenn ich die deutschen Synchronstimmen teils echt sehr geil finde.
Gil-Galad
19.07.2009, 18:35
Falls noch nicht bekannt, ab 4.9 gibts die 1. Alf Staffel auf DVD:
http://www.amazon.de/gp/product/B002G5U1SS/ref=s9_simz_gw_s1_p74_i1?pf_rd_m=A1IDDPBG1NC5TQ&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0W0SX2P3ENWZS3C314CF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128?tag=citofgamonlco-20
:love:
Soeben die Pilot Folge von 30 Rock (http://de.wikipedia.org/wiki/30_Rock) gesehen.
War stellenweise schon sehr lustig, da bleib ich auf jeden Fall dran!
Hat hier schon jemand die Serie gesehen und kann sagen, ob die langfristig wirklich so gut ist, wie sie in vielen Medien gemacht wird?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.