Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien - Bonanza, Simon & Simon, diese Drombuschs
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
22
23
Thrasher
24.11.2011, 13:21
Alter, Du bist etwas schwächer als erwartet!
:grummel:
Profiant
24.11.2011, 13:39
Die erste Staffel fand ich auch nicht so gut. In Staffel 2 macht die Serie dann aber einen gewaltigen Sprung und steigert sich bisher immer weiter.
Der Auftakt von der viertel Breaking Bad Staffel ist ja der Hammer. Der Serie hält bislang das Niveau echt verdammt hoch.
Die Szene wo Gus dem Typen die Kehle durchschneidet :eek:
Es gab aber auch geile Szenen, z.B. als sich Pinkmanns Freunde über die Videospiel-Zombies unterhalten habe oder Gales Musikvideo :geberdim:
Heute Abend kommen zwei neue Folgen ich bin gespannt.
Und ja aus angewohnheit schaue ich auf deutsch.
Die 1. Staffel von Parks&Rec kann man sich sparen, die sechs Folgen da sollte man nicht als Maßstab nehmen, u.a. auch weil die Charaktere nach Kritik in der zweiten Staffel etwas umgeschrieben wurden. Richtig gut wird die Serie erst Mitte zweite Staffel, richtig klasse gegen Ende der Staffel, wenn Chris und Ben dazu kommen und genial dann mit der dritten Staffel.
Edit: Seitenumbruch nicht bemerkt. :grummel:
Bis E06 der Staffel 3 ists dann aber imho wieder etwas lahm. Danach zieht Ron wieder an. :sabber:
stormman89
24.11.2011, 20:56
Im Grunde genommen wieder mal nichts neues in der Thanksgiving Folge von NCIS, aber Phil und Luke wieder mal :love:
Der Head-Scratcher Spot von den beiden. :D
Oder Phil beim Essen:
"Is it turkey? Because something smells like chicken!"
Ein kurzes Danke an Bouba. The Mentalist ist verdammt stark. Simon Baker, cooler Typ.
T3AMGEIST
25.11.2011, 00:32
Die aktuelle Modern Family war echt genial. :rofl:
Manshake
The real Headscratcher TM
Zu Parks and Rekreation: Staffel 2 hatte in 2 Folgen schon mehr Highlights als die gesamte erste. Alleine die Szenen mit Rons Bruch wo er sich nicht mehr bewegen kann. :rofl:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/MI2G9lwHvLQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Hoofbite
26.11.2011, 14:24
Betrachte es als stormman-Hype und senke somit deine Erwartungen um min. 20% :D
Nee also ich fand das schon echt richtig stark was die 2. Staffel zu bieten hatte. Wenn dir die Erste gefallen hat, dann wird dich die Zweite bestimmt genauso fesseln wie mich. Die Serie ist meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar mit dem was sonst im Fernsehen läuft.
Hab nun auch endlich das Staffelfinale gesehen und meine Eindrücke dazu, die ich aber besser mal in den Spoiler packe:
Im Nachhinein gesehen, ist die 2. Staffel in der Tat um einiges stärker als die erste. Es tut sich mehr und selbst die Storyline rund um Rasta Monsta ist gelungen. In der Serie steckt so viel Potential drin, dass es, wie schon mehrfach erwähnt, extrem schade ist, dass die Serie nur 8 Folgen pro Staffel bekommt. Wären es mehr gewesen, hätte man den Streit zwischen Ben & Cam, um einiges länger und intensiver gestalten können. So kam es lediglich in Minuten gesehen, zu 30 Minuten Stillstand zwischen den beiden. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, Stormman, aber ich bin sogar ein recht großer Fan von "Kappo". :D Dieser Kontrast zwischen den stylishen Brooklyn Boys und dem Hedgefonds Manager, finde ich äußerst amüsant und sollte es zu einer dritten Staffel (Bitte lieber Gott) kommen, dann würde ich ihn gerne in viel mehr Szenen sehen. Im Gegensatz dazu hätte es weniger Tim von den Neanderthals sein dürfen. Aber ok, auch er in Verbindung mit der Rachel, machen die zweite Staffel runder. Alles in allem, könnte es von mir aus, mit der dritten Staffel sofort losgehen und die letzte Szene macht wieder Lust auf mehr. Wieder zurück zur Denim Line, dann haben sie den jungen Agenten engagiert und die Rachel arbeitet für die Konkurrenz. Kann man nur hoffen, dass eine dritte Staffel in Planung ist.
Hennywise
26.11.2011, 22:15
Ich war in den letzten Tagen (auch mal wieder) etwas produktiv und habe mich an ein kleines Tribute-Video zu Breaking Bad gewagt. Die Szenen stammen zum größten Teil aus der ersten Staffel (bis auf die Szene mit dem Flugzeugabsturz). Wer die Season(s) bzw. die Serie allerdings noch nicht gesehen hat und das in naher Zukunft noch nachholen möchte sollte etwas Abstand wahren, es sind u.a auch einige WTF!-Momente zu sehen die im eigentlichen Plot bzw. Handlungsverlauf latürnich deutlich besser rüberkommen und die ich denjenigen nur ungern vorwegnehmen möchte.
Allen anderen viel Spass beim Anschauen, vielleicht findet es der ein oder andere "Mitinfizierte" ja ganz gelungen. Kommentare und konstruktive Kritik sind wie immer gerne gesehen :)
<iframe src="http://player.vimeo.com/video/32713365?title=0&byline=0&portrait=0" width="640" height="360" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>
Edit: youtube-Version (http://www.youtube.com/watch?v=pJorQguuCFs&feature=youtube_gdata_player)
Hab gestern mal die erste Staffel Parks and Recreation geschaut. Bisher ganz gut mit einigen sehr witzigen Momenten, die meisten Charaktere gehen aber irgendwie unter. Haben zwar alle Ihre Eigenarten, aber wenn ich eine Bewertung aufstellen sollte, wäre diese Tom > Ron >> Rest.
Ich war in den letzten Tagen (auch mal wieder) etwas produktiv und habe mich an ein kleines Tribute-Video zu Breaking Bad gewagt. Die Szenen stammen zum größten Teil aus der ersten Staffel (bis auf die Szene mit dem Flugzeugabsturz). Wer die Season(s) bzw. die Serie allerdings noch nicht gesehen hat und das in naher Zukunft noch nachholen möchte sollte etwas Abstand wahren, es sind u.a auch einige WTF!-Momente zu sehen die im eigentlichen Plot bzw. Handlungsverlauf latürnich deutlich besser rüberkommen und die ich denjenigen nur ungern vorwegnehmen möchte.
Allen anderen viel Spass beim Anschauen, vielleicht findet es der ein oder andere "Mitinfizierte" ja ganz gelungen. Kommentare und konstruktive Kritik sind wie immer gerne gesehen :)
Edit: youtube-Version (http://www.youtube.com/watch?v=pJorQguuCFs&feature=youtube_gdata_player)
Wo kann ich mich mehrfach bedanken? :top:
Grossartige Szenenauswahl, klasse Sound.
Hat mich darin bestätigt, dass ich mir all die bis lang gesehenen Folgen noch einmal anschauen muss. :sabber:
<iframe src="http://player.vimeo.com/video/32713365?title=0&byline=0&portrait=0" width="640" height="360" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>
Cooles video, zu einer der wohl intensivsten serie die je produziert wurde. :up: Beim hervorheben der Buchstaben hätte ich das aber wohl wie in der Serie gemacht und nur die groß dargestellt, die Atomabkürzungen im Periodensystem entsprechen.
Captain Awesome
28.11.2011, 10:48
The Walking Dead
Das mit Sophia am Ende :eek:
Jetzt bis Februar warten für die nächste Folge. -.-
cornulio
28.11.2011, 12:55
wat februar? das ertrag ich nicht.
Shah Rukh Khan
28.11.2011, 14:14
Jetzt Weiss ich warum aus Walking Dead ein Talking Dead geworden ist.....
Ich glaube die haben aktuell rund 700.000 Dollar weniger pro Folge zur Verfügung als noch in der ersten Staffel. Dort lag das Budget bei rund 3 Mio. USD pro Folge, aktuell bei 2,2 bis 2,3 Mio. USD. Dafür hat amc große Kritik eingesteckt. Zudem gab es die Anweisung insgesamt weniger "on location" zu drehen, sondern mehr in Innenräumen, da diese im Studio abgedreht werden können. Zudem sollen weniger Zombies vorkommen, da Makeup teuer ist.
Der ganze Zoff hinter den Kulissen hat ja auch dazu geführt, dass Frank Darabont als Showrunner nicht mehr das Sagen hatte und gegangen wurde.
AMC :dumm:
Thrasher
28.11.2011, 14:43
Und das hat der Serie nur gut getan.
Alter, was haben die denn erwartet, als sie ne Zombieserie im Endzeitszenario kreieren wollten.
Ist doch klar, dass man da Makeup, Splattereffekte und Endzeitszenario-Locations für braucht und das kostet nun mal. Sollen sie halt von mir aus Schleichwerbung in die Serie einbauen und alle 100 Meter mal ne Coladose hinstellen.
Castle macht ja mittlerweile auch ziemlich plump Werbung für Microsoft in der Serie.
Castle darf das. Apropos: heute wieder Castle. :love:
Bei Werbung geht nichts über Chuck mit Subway. So dreist, dass es schon wieder symphatisch ist :D
cornulio
28.11.2011, 16:20
ich find the walking dead hat in den letzten folgen konstant zugelegt. vorallem was die spannung angeht. sicher könnten hier und da ein paar mehr zombies zu sehen sein ansonsten ist das mit castle zusammen derzeit das beste was läuft. imo
Bei Werbung geht nichts über Chuck mit Subway. So dreist, dass es schon wieder symphatisch ist :D
Bei Chuck hält doch auch seit der ersten Folge jede Figur alle zwei Minuten ein Iphone in die Kamera. Viel offensichtlicher gehts kaum. :-)
Naja, aber die Apple Werbung hast Du eigentlich in jeder Serie, die sich irgendwie ums Privatleben von mehr oder weniger normalen Personen dreht.
The Walking Dead
Das mit Sophia am Ende :eek:
Jetzt bis Februar warten für die nächste Folge. -.-
Holla die Waldfee was ein Ende der 7.Folge......krass
T3AMGEIST
28.11.2011, 17:24
Letztens hab ich bei nem Kollegen der als Facebook Status irgend ne Assi TV Sendung hatte drunter geschrieben warum er sowas guckt woraufhin er meinte er würde zumindest nicht so einen Schrott gucken wie ich nämlich Dexter, Himym und Monk... :facepalm:
Wie weit sind wir gekommen, dass man sich jetzt schon über TV Serien profilieren muss? Lass ihn doch gucken was er will, warum erlaubst du dir da überhaupt ein Urteil darüber?
Dazu dann noch der übliche facepalm. Wunderhübsch.
Thrasher
28.11.2011, 18:30
Spricht man das eigentlich Himmjümm oder Hümmüm aus?
thejokerhh
28.11.2011, 18:54
The Walking Dead
Alter :eek: Was für ein Ende für die Winterpause. Ich kanns immer noch nicht glauben :eek: Jetzt bin ich so gespannt wie es weitergeht.
Achja und Lauren Cohan :sabber:
ok, the walking dead hat mir den kopf zerfickt.
The Walking Dead - Staffel 1 Limited Edition
Kann ich hier bedenkenlos zuschlagen? Eure ständige abfeierei hat mich auch neugierig auf mehr gemacht und jetzt spiele ich halt mit dem Gedanken :usad:
:sabber:
ich find the walking dead hat in den letzten folgen konstant zugelegt. vorallem was die spannung angeht. sicher könnten hier und da ein paar mehr zombies zu sehen sein ansonsten ist das mit castle zusammen derzeit das beste was läuft. imo
Holla die Waldfee was ein Ende der 7.Folge......krass
The Walking Dead
Alter :eek: Was für ein Ende für die Winterpause. Ich kanns immer noch nicht glauben :eek: Jetzt bin ich so gespannt wie es weitergeht.
Achja und Lauren Cohan :sabber:
ok, the walking dead hat mir den kopf zerfickt.
Muss... Warten... Bis... Freitag.:xxx:
Dexter S06E09
Oh Wunder, Geller ist in der Kühltruhe. Das war nun wirklich keine große Überraschung mehr. Hatte gehofft da kommt noch 'n Twist, da man in der Folge schon ziemlich drauf gestoßen wurde.
Grave Digger
28.11.2011, 20:30
Hier, Dexter - Matthäus 6-9. Oder so.
Ist man also doch den "kinda obvious" Weg gegangen, sehr schade. Aber damit's draußen ein bisschen spannender ohne Spoiler aussieht einfach mal ein :eek: hier (Edith: ACH! Seit wann sieht man die :eeks: nicht mehr? Ach!)
Gut, getan. Also, wie bereits erwähnt - leider bei der Gellar Sache nichts unterwartetes und zudem wieder etliche Logikfehler eingebaut; zudem natürlich auch noch Szenen, die man nicht erklären kann. Schade drum. Inszenierung war im Großen und Ganzen dennoch in Ordnung; aber ohne Überraschungseffekt sind solche Szenen halt ein klein wenig merkwürdig :ugly:.
Frage Nummer 2 auch mit der erwarteten Antwort: Big Boss steckt also dahinter. Kinda obvious²? Macht die Sache mit Deb natürlich interessanter, ist für mich aber bei weiten nicht mehr _soooo_ spannend, dass ich da eine Auflösung unbedingt brauche.
Interessanter für mich nach der Folge der Part von Louis. Da muss ja noch was kommen, wenn der schon Trophäen sammelt und zudem auffällig interessiert in Dexter ist. Vielleicht gibt's da noch einen größeren WTF-Moment? Wäre schön.
Ansonsten, Masukas Weisheiten als neue Lebensregel:
"When it comes to matters of the heart, always follow your dick!" :jeffkoch:
Oh, noch vergessen: Die Quinn Szenen fand ich auch recht amüsant. Und auch die Chair vs Table Sache. Warum auch immer.
Und dann auch noch gedrexxaut. Nü kloar.
M.E.T.H.O.D.
28.11.2011, 21:07
Unabhängig vom Staffelinhalt hoffe ich, dass Colin Hanks in Zukunft nie wieder als Schauspieler irgendwo zu sehen ist! Soll er zur Not das üppig gefüllte Sparschwein von seinem Papa köpfen, wenn er sonst keinen Beruf findet.
Was ist der schlecht und nervig...
Und dito zu Quinn. Herrliche Szenen. Wahrscheinlich Quinn's erste richtig guten Szenen seit er bei Dexter dabei ist. Natürlich nur meine persönliche Meinung. ;-)
Dexter:
Mainplot: :kaffee:
Viel interessanter ist die Nebenstory mit Matthews.
Hat er den Drogentod der Prostituierten bloß inszeniert und ist selbst für den Mord verantwortlich? War es vielleicht gar nicht der erste Mord?
Die Figur wird ziemlich mysteriös und allwissend in der Serie dargestellt, vielleicht hat sogar Dexs Vater mit ihm über das "Verhalten" seines Sohnes gesprochen.
Weiß Matthews vielleicht mehr über Dexter, als das es den Anschein hat? Unterstützt er ihn vielleicht sogar, indem er die Spuren verwischt?
Ist zwar alles weit hergeholt, aber Matthews hat definitiv das Zeug zum "Serien Mainvillain".
Naja. Am Ende "zaubern" die Schreiberlinge wahrscheinlich einfach wieder jeweils 2 Staffelvillains aus dem Ärmel.:kaffee:
Boardwalk Empire diese Woche übrigens mit einem ordenlichen "WTF"-Moment . Gefällt.
stormman89
28.11.2011, 21:27
Ach Dexter kam gestern? Ich dachte irgendwie die würden gerade eine Woche pausieren.
Schau ich mir dann morgen mal an die Folge.
Ich hab auf jeden Fall heute mit Homeland angefangen.
Bis jetzt eine starke Vorstellung die Serie. Dabei habe ich gerade mal 2 Folgen gesehen.
Aber allein das Cast ist ja mal so gut. Carrie Mathison als Claire Danes ist ein ziemlicher Blickfang und Mandy Patinkin ist, wie auch schon bei Criminal Minds, großartig.
Bleib definitiv dran an der Serie.
thejokerhh
28.11.2011, 21:34
Muss... Warten... Bis... Freitag.:xxx:
Wieso bis Freitag?
Schaue es in Deutsch, auf Sky.
cornulio
28.11.2011, 21:58
ist das uncut?
Abel Xavier Unsinn
28.11.2011, 22:07
Nur mal so zwischendurch der LOST-Stand (02_22):
Geilo! Sauspannend. Genug WTF. Muss.Gucken.
Wenn die das Drumherum, dass zu den spannenden Szenen führt, nur nicht so plump hinbiegen würden, wäre ich _echt_ begeistert.
Bonhomme
28.11.2011, 22:25
Hier, Dexter - Matthäus 6-9. Oder so.
Ich gehöre zu der Fregatte die das ganze mit der Kühltruhe nicht verstanden hat, magst mir da einen Hinweis geben?
Habe die Folge eben gesehen und das Ende hat mich ehrlich gesagt schon überrascht :usad:
http://s1.directupload.net/images/111128/tyuibsnj.jpg
Grave Digger
28.11.2011, 22:43
Ich gehöre zu der Fregatte die das ganze mit der Kühltruhe nicht verstanden hat, magst mir da einen Hinweis geben?
Habe die Folge eben gesehen und das Ende hat mich ehrlich gesagt schon überrascht :usad:
Höh? Quasi unser aller "Ideen" der letzten Wochen nicht mitgelesen? :D
Gellar liegt da höchstwahrscheinlich seit Jahren in der Truhe - ob ihn Travis ermordet hat oder nicht, wird wohl noch beantwortet. Irgendwie muss Travis aufjeden Fall eine engere Bindung zu Gellar gehabt haben, da man die Erscheinungen Gellars ja im Grunde sehr mit Dexters "Dark Passenger" Erscheinungen vergleichen kann. Sogesehen ist Travis also die "pure evil" Version von Dexter - ganz ohne Licht (daher auch die Folgen mit Brian).
Wenn man sich sämtliche Szenen mit Gellar und Travis der vergangenen Folgen nochmals anguckt fällt auch auf, dass die Schreiber da schon recht früh darauf hingewiesen haben - sämtliche richtungsweisenden Aktionen wurden immer von Travis ausgeführt.
Aber natürlich bleiben nun mit der Lösung auch leider wieder etliche Logik/Storyfehler. Auf die schnelle fällt mir da ein: Wieso zum Geier haut sich Travis selbst KO um seine Schwester zu töten? Wieso kettet sich Travis selbst in der Kirche an und "foltert" sich dann auch noch selbst (was eigentlich vollkommen unmöglich ist; man beachte die Brandstellen und die Haltung des Armes in den Szenen)...
Auch in dieser Folge gab's da übrigens wieder zwei sehr fragwürdige Szenen. Erstens natürlich weshalb Travis seinen Mord anscheinend innerhalb von wenigen Minuten durchführen kann (Leiche verschwinden lassen, Szenerie vorbereiten etc, etc.) und vorallem weshalb Dexter (Mister ich erkenne _alles_) vermutet, dass sich Gellar im "Keller" befindet. Nü kloar, der ist da durch die Falltüre runtergeklettert und hat im Nachhinein die "Türe" geschlossen und den Tisch daraufgeschoben :ulaugh:²
Ich hasse mich _SO_ sehr, dass ich die spoiler der vorletzten Dexterfolge angeklickt habe, komplett Spannung raus nun. :(
Auch in dieser Folge gab's da übrigens wieder zwei sehr fragwürdige Szenen. Erstens natürlich weshalb Travis seinen Mord anscheinend innerhalb von wenigen Minuten durchführen kann (Leiche verschwinden lassen, Szenerie vorbereiten etc, etc.)
Lewis nicht vergessen. Der hat ordenlich Dreck am Stecken.
Das er mit Mr. Hanks zusammenarbeitet ist aber wohl auszuschließen.
Allerdings zeigen sich einige Brian Parallelen, allen voran natürlich die Beziehung mit der Nanny um Dexter näher zu kommen. Achja. Und die Hand :jeffkoch:.
Eigentlich gab es in Dexter nie den Twist so früh in einer Staffel. Da kommt noch Einiges.
Der Therapeut trägt wahrscheinlich auch einiges dazu bei, dass Debra Dex gegenüber misstrauischer wird. Aber einen Dex/Debra Twist wird es, wenn überhaupt, eh erst in der letzten Staffel geben.
Übrigens: Hat noch jmd das Gefühl, dass Quinn diese Staffel nicht überleben wird?
T3AMGEIST
29.11.2011, 02:18
Wie weit sind wir gekommen, dass man sich jetzt schon über TV Serien profilieren muss? Lass ihn doch gucken was er will, warum erlaubst du dir da überhaupt ein Urteil darüber?
Dazu dann noch der übliche facepalm. Wunderhübsch.
Ach komm, ich kann solche Sendungen wo Menschen von RTL und Co vorgeführt werden einfach nicht ab, sowas ist unterste Schublade.
sorcer3r
29.11.2011, 02:19
[...] Sogesehen ist Travis also die "pure evil" Version von Dexter - ganz ohne Licht (daher auch die Folgen mit Brian).
[...]
Aber natürlich bleiben nun mit der Lösung auch leider wieder etliche Logik/Storyfehler. Auf die schnelle fällt mir da ein: Wieso zum Geier haut sich Travis selbst KO um seine Schwester zu töten? Wieso kettet sich Travis selbst in der Kirche an und "foltert" sich dann auch noch selbst (was eigentlich vollkommen unmöglich ist; man beachte die Brandstellen und die Haltung des Armes in den Szenen)...
[...]
[dexter]
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Travis selbst gar nicht (mehr) weiß, dass Gellar tot ist.
Eigentlich die einzige Möglichkeit um die Logikfehler zu umgehen.
Damit wäre Travis nicht unbedingt die pure evil Version von Dexter, sondern eher so eine Art "vollendete" Schizoversion.
Das könnte Dexter etwas Angst bereiten, denn sollte er eines Tages eine zweite Persönlichkeit entwickeln, die er nicht mehr kontrollieren kann,
könnte seine Familie in Gefahr geraten (siehe Travis killt unwissentlich seine Schwester).
Vielleicht überdenkt ja Dexter dann noch seine Lebensplanung...
Aber vielleicht ist alles auch ein bisschen weit hergeholt. ;)
Ach komm, ich kann solche Sendungen wo Menschen von RTL und Co vorgeführt werden einfach nicht ab, sowas ist unterste Schublade.
Darum ging es mir gar nicht. Es steht gar nicht zur Debatte, dass solche Formate gegen die Menschenwürde verstoßen und an sich boykottiert werden sollten. Es ging mir allein um die Art und Weise, wie du dich über diesen Menschen erhoben hast und dann auch noch auf Unterhaltungsformate verwiesen hast, die auch nicht gerade das Wort "Niveau" (welches du ja als Mittel für deinen Vergleich benutzt hast) geprägt haben.
Ich glaube nicht, dass er darauf verwiesen hat.
Das Ende der Folge war echt krass. Verdammt starke Staffel, wie ich finde. Nicht mehr ganz so Actionreich, aber trotzdem sehr gut. Die Story um Sophia hat sich ja extrem lange gezogen, hat sich aber gelohnt.
Die komplette letzte Szene, als die Walker in der Scheune erschossen werden war schon extrem.
Thrasher
29.11.2011, 09:48
Irgendswie hab ich mir das aber schon gedacht.
thejokerhh
29.11.2011, 09:54
Irgendswie hab ich mir das aber schon gedacht.
Das mit Sophia empfinde ich auch so. Hershel geht mir aber irgendwie auf den Sack. Wo ist das Problem das die nicht da bleiben können? Ich vermute mal das es eine Auseinandersetzung gibt und das Team um Rick, Laurie & Shane dann weiterzieht.
;)
Captain Awesome
29.11.2011, 09:56
Um das zu sehen musste man nun wirklich nicht in die Glaskugel schauen. Sonst wäre es ja schon fast langweilig. ;)
Ich glaube, Travis ist nicht wie Dexter ohne das Licht. Dexter ist eine Person, die sich von seinem Vater ja nicht stark beeinflussen lässt. Travis ist ganz einfach hoch schizophren und damit lösen sich die ganzen Logikfehler in Luft auf.
eintracht-adler
29.11.2011, 20:19
hab grad die erste staffel modern family geguckt....sehr gute serie :-)
wo bekomm ich denn staffel 2 oder 3 her?
Grave Digger
29.11.2011, 22:26
Ich glaube, Travis ist nicht wie Dexter ohne das Licht. Dexter ist eine Person, die sich von seinem Vater ja nicht stark beeinflussen lässt. Travis ist ganz einfach hoch schizophren und damit lösen sich die ganzen Logikfehler in Luft auf.
Höh? Das macht's ja dann nicht minder unlogisch, dass er sich selbst KO haut oder Brandstellen an Positionen am Arm zufügt, an die er selbst so gar nicht drankommen kann, oder? :D
Aber ja, grundsätzlich könnt ihr schon Recht haben, dass man bei Travis da eher in Richtung schizophren geht, als dass man Gellar als Dark Passenger ansieht.
Aber wie gesagt, das schlimmste war meiner Meinung nach sowieso die Szene mit der Falltüre und Dexter... da haben sich die Schreiberlinge wohl wirklich irgendeinen ganz harten Stoff reingezogen.
sidereel.com ist da immer eine gute Adresse.
Lief gestern keine neue Folge How i met your mother und wenn ja wieso nicht ?
Höh? Das macht's ja dann nicht minder unlogisch, dass er sich selbst KO haut oder Brandstellen an Positionen am Arm zufügt, an die er selbst so gar nicht drankommen kann, oder? :D
Aber ja, grundsätzlich könnt ihr schon Recht haben, dass man bei Travis da eher in Richtung schizophren geht, als dass man Gellar als Dark Passenger ansieht.
Aber wie gesagt, das schlimmste war meiner Meinung nach sowieso die Szene mit der Falltüre und Dexter... da haben sich die Schreiberlinge wohl wirklich irgendeinen ganz harten Stoff reingezogen.
Also das mit der Falltür ist wirklich ziemlich unlogisch. Die Szenen mit der Brandstelle und dem Spaten lassen sich mit seiner Schizophrenie aber doch gut erklären. Das was wir da gesehen haben, waren ja jeweils nur die Szenen die sich Travis Hirn ausgemalt hat um die Vorgänge zu beschreiben, als er wieder "normal" war.
Lief gestern keine neue Folge How i met your mother und wenn ja wieso nicht ?
Sowohl How I Met Your Mother als auch Two And A Half Men gehen erst nächste Woche weiter. Warum weiß ich nicht, aber es ist nicht unüblich, daß Serien für ein bis zwei Wochen pausieren, weil dann was anderes gesendet wird.
KevAllstar
30.11.2011, 00:54
Liegts nicht irgendwie am Thanks Giving Wochenende?
Ja, diese Woche haben hier fast alle Sender außerplanmäßig gesendet.
Thrasher
30.11.2011, 10:11
Alter, alter.
Boardwalk Empire.
cornulio
30.11.2011, 11:54
hole grad einige tbbt-folgen nach. s05e07 ich kann nich mehr. lange dabei nicht mehr so einen lachflash gehabt. wie sheldon sich selber shockt :geberdim:³²²³²
So, endlich mal Lost zu Ende geschaut.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir das alles erklärt... :ugly:
Digger?
LuckySeven
30.11.2011, 20:05
House MD 7x22: "After Hours" / "Ärztekummer"
Man muss ja sagen das die siebte Staffel eine sehr starke Qualität hat. Nach beenden der oben genannten Episode bin ich erstmal baff. Habe die Folge schon auf Deutsch gesehen (wird erst nächste Woche bei RTL ausgestrahlt!).
Sehr intensive Folge und ich bin unheimlich gespannt auf das Staffelfinale. Bis jetzt wurde ich noch von keinem House Finale enttäuscht. Bin auch mal gespannt ob RTL die Folge ungeschnitten zeigt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Puh... also im schnelldurchgang (4 Nächte) The Walking Dead bis zur Staffelpause geschaut und ich bin total überwältigt.
Bin eigentlich nicht so der Serientyp aber TWD hat es mir angetan...da passt meiner Meinung nach einfach Alles! Die Story ist stark, die Atmosphäre, die Charaktere usw. usw.
Muss aber sagen dass die 2. Staffel für mich bisher wesentlich stärker ist als die 1. vorallem das Ende der 7. Folge war der Hammer :eek:
Mein bisheriger Eindruck der 2. Staffel (Spoiler der letzten Folge inklusive!) :richter:...
Ich finde ebenfalls dass sich der Aufenthalt auf Hershels Farm zu lange hinzieht. Vorallem da man seit Tagen quasi keine Spuren von Sophia hatte bleibt man unsinnigerweise viel zu lange dort.
Die Entwicklung von Dale gefällt mir auch irgendwie nicht, dieses ständige neunmalkluge gerede, das aufzwängen seiner Meinung bzw. Sichtweise passt imo gar nicht zu ihm.
Was mir ebenfalls nicht gefiel ist die "Auflösung" des Verhältnisses zwischen Lori und Shane. Da hab ich mir iwie ein wenig mehr Dramatik und Gefühl sowie Action zwischen Rick und Shane erhofft.
Damit dass Shane irgendwann "durchdreht" hab ich eigentlich schon viel früher erwartet, ebenso Daryl verhält sich allem Anschein nach zu ruhig, da bin ich echt auf die kommenden Folgen gespannt!
Hab da jedoch noch eine Frage bzgl. Otis:
WIE ZUR HÖLLE hat Dale herausbekommen dass Shane Otis angeschossen hat? :eek: Für mich klang das, trotz hintergrundwissen, recht annehmbar was laut Shane bei der High School vorgefallen ist.
Und bevor ich es vergesse... This lucky Glenn :sabber: http://film-book.com/wp-content/uploads/2011/06/lauren-cohan-van-wilder-the-rise-of-taj-2006-01.jpg
Ich frage mich aber ernsthaft, wie ich das jetzt bis Februar 2012 aushalten soll :bitte: Tipps anybody? :(
thejokerhh
01.12.2011, 07:48
Puh... also im schnelldurchgang (4 Nächte) The Walking Dead bis zur Staffelpause geschaut und ich bin total überwältigt.
Bin eigentlich nicht so der Serientyp aber TWD hat es mir angetan...da passt meiner Meinung nach einfach Alles! Die Story ist stark, die Atmosphäre, die Charaktere usw. usw.
Muss aber sagen dass die 2. Staffel für mich bisher wesentlich stärker ist als die 1. vorallem das Ende der 7. Folge war der Hammer :eek:
Mein bisheriger Eindruck der 2. Staffel (Spoiler der letzten Folge inklusive!) :richter:...
Ich finde ebenfalls dass sich der Aufenthalt auf Hershels Farm zu lange hinzieht. Vorallem da man seit Tagen quasi keine Spuren von Sophia hatte bleibt man unsinnigerweise viel zu lange dort.
Die Entwicklung von Dale gefällt mir auch irgendwie nicht, dieses ständige neunmalkluge gerede, das aufzwängen seiner Meinung bzw. Sichtweise passt imo gar nicht zu ihm.
Was mir ebenfalls nicht gefiel ist die "Auflösung" des Verhältnisses zwischen Lori und Shane. Da hab ich mir iwie ein wenig mehr Dramatik und Gefühl sowie Action zwischen Rick und Shane erhofft.
Damit dass Shane irgendwann "durchdreht" hab ich eigentlich schon viel früher erwartet, ebenso Daryl verhält sich allem Anschein nach zu ruhig, da bin ich echt auf die kommenden Folgen gespannt!
Hab da jedoch noch eine Frage bzgl. Otis:
WIE ZUR HÖLLE hat Dale herausbekommen dass Shane Otis angeschossen hat? :eek: Für mich klang das, trotz hintergrundwissen, recht annehmbar was laut Shane bei der High School vorgefallen ist.
Und bevor ich es vergesse... This lucky Glenn :sabber: http://film-book.com/wp-content/uploads/2011/06/lauren-cohan-van-wilder-the-rise-of-taj-2006-01.jpg
Ich frage mich aber ernsthaft, wie ich das jetzt bis Februar 2012 aushalten soll :bitte: Tipps anybody? :(
Achtung Spoiler!
Zu 1. Da kann ich dir zustimmen. Empfinde das auch so. Denke aber da Sophia jetzt "gefunden" wurde, werden sie jetzt weiterziehen.
Zu 2. Dale geht mir auch tierisch auf den Sack. Fande das auch total bescheuert als er die Waffen verstecken wollte.
Zu 3. Irgendwie wurde das Thema nur am Ende von der 6. Folge aufgegriffen. Schade. Dachte auch das es da noch zu einer Art Kampf bzw. Auseinandersetzung kommt. Aber vielleicht kommt das noch.
Zu 4. Irgendwie mag ich Shane auch nicht so gerne. Am Anfang war er noch ok, da mochte ich Daryl überhaupt nicht aber mittlerweile finde ich Daryl ist mit einer der besten Charaktere der Serie.
Zu Otis. Ich vermute mal das Dale einfach auf den Charakter von Shane gespielt hat und ihn einfach auf gut Glück damit konfrontiert hat.
Mit Glenn würde wohl 90% des Forums hier tauschen wollen :D Ich auch :D
cornulio
01.12.2011, 09:30
zu walking dead
die sache mit shane und rick kommt ganz sicher nochmal hoch, schon allein weil shane drum kämpfen wird das es sein baby ist.
und nach der aktion mit der scheune können sie nur weiterziehen.
dale ist ne riesen nervensäge. dachte eigentlich das shane ihn da im fluss versenkt.
thejokerhh
01.12.2011, 09:35
The Walking Dead
Dachte auch das Shane ihn da aufjedenfall kalt macht.
Ich verstehe auch nicht ganz warum Dale sich so um Andrea Sorgen macht? Hab ich da irgendwas verpasst? Wurde das am Anfang irgendwie erwähnt?
The Walking Dead!
Ich meine dass Dale sowas wie "Vatergefühle" für Andrea und ihre Schwester aufgebaut hat und nach dem Verlust seiner Frau jetzt Angst hat auch noch Andrea wieder zu verlieren. Er will sie quasi "beschützen" und spielt die Mutter Theresa für die Gruppe!
Hoffe inständig dass die Gruppe jetzt weiterzieht. Dieses "unsere kleine Farm"-getue geht mir doch iwie schon etwas auf den Zeiger muss ich sagen. Ich meine, die Zombies haben ne ganze Armee umgelegt die Waffen, Hubschrauber und schwere Panzerung besitzt. Aber auf der kleinen Farm bleiben die Leute verschont?
Ich verlange nichtmal dass jede Folge 20+ Zombies abgeschlachtet werden aber so langsam darf mal wieder etwas Action hinzukommen.
Mir fehlt da teilweise die düstere, apokalyptische Stimmung rund um die Gruppe. Stattdessen kommt es mir teilweise wie "Das Survival Duo" von DMax vor. Dass es nicht pur um gemetzel geht find ich okay, aber wie erwähnt hoffe ich, dass Shane noch den ein oder anderen Ausraster bekommt.
Ebenso Daryl und Merle (so?) werden noch für einige Überraschungen sorgen - hoffe ich!
Ich muss aber sagen dass mir die Entwicklung von Shane iwie gefällt. Rick entscheidet meist genauso egoistisch wie Shane, jedoch sieht die Gruppe seine Entscheidungen als "besser" an, da Rick ja nunmal auch für seine Familie entscheidet und so sicher nichts unüberlegtes machen würde.
Mist verdammter. Nach euren ganzen lobhudelein hab ich jetzt auch mit Breaking Bad angefangen :sabber:
Die ersten beiden Folgen zeigen schon, wie viel Potenzial in der Serie steckt und ich glaube, ich habe bis Februar gut was zu tun um auf die aktuellen Folgen aufzuschließen! :up:
House MD 7x22: "After Hours" / "Ärztekummer
Die Folge läuft heute um 20:15 auch auf ORF 1 und gleich danach wird auch das Staffelfinale gezeigt. Da bin ich ja gespannt. In letzter Zeit hab ich House wieder genauer verfolgt und fand die meisten Folgen auch sehr gut.
Hier hatte doch letztens mal jemand so eine tolle episode guide website geposted, so als Kalendar angeordnet, schwarzer Hintergrund. Hab' die leider nicht in den Bookmarks und die SuFu findet auch nichts. Errinnert sich wer?
Mann, wie ich mich freue, ab nächster Woche geht es los mit den neuen Staffeln (abgesehen von Breaking Bad natürlich)...
...It's Always Sunny in Philadelphia (16. September)
...How I Met Your Mother (20. September)
...Modern Family (22. September)
...The Big Bang Theory (23. September)
...Community (23. September)
...Dexter (3. Oktober)
...The Walking Dead (17. Oktober)
...Chuck (22. Oktober)
Achja, wer es immer noch nicht benutzt, der Serienkalender (http://www.pogdesign.co.uk/cat/), geniales Teil :sabber:
Selfquote FTW.
Bin iwie im Serienfieber und möchte mir mal allerhand anschauen. Nach The Walking Dead und Breaking Bad sind mir noch andere Serien ins Auge gesprungen. Über Dexter liest man hier ja sau viel, aber ich klicke so ungerne auf Spoiler :bitte:
Schaut hier jemand Hell on Wheels (http://www.imdb.com/title/tt1699748/) oder The Killing (http://www.imdb.com/title/tt1637727/)? Vor Allem Hell on Wheels sieht meiner Meinung nach sehr sehr interessant aus. Bin übrigens für Tipps immer noch dankbar! :wink:
T3AMGEIST
01.12.2011, 21:06
Dexter, machen, definitiv!
decrypter1985
01.12.2011, 21:33
ich kann bedenkenlos dexter, sopranos, lost, rome und game of thrones empfehlen!
Dito zu Lost, Game of Thrones, Sopranos. Dazu noch House.
Grave Digger
01.12.2011, 21:45
So, endlich mal Lost zu Ende geschaut.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir das alles erklärt... :ugly:
Digger?
:5: Für gut befunden?
Ansonsten: Aber gerne doch. Glaub ich halt.
Wobei, eigentlich haben wir da damals eh allesamt sehr viel (logischerweise) drüber geschrieben, daher am besten einfach mal von hier weg durchgehen:
http://sofacoach.de/forum/showthread.php?t=97&highlight=Lost&page=129
Und danach am besten gar nicht erst vesuchen irgendwelche Fragen zu stellen. Glaub ich halt.
--
Achso, ja, öhm, ich muss Lost und Dexter nicht wirklich nochmals extra empfehlen,oder? :ronaldo:.
Ich würde mir Dexter ja lieber angucken bis es wieder wärmer wird. Nicht, dass es eine Sommerserie oder so wäre, aber Miami, Sonne, geiles Wetter, hotter Tüp, irgendwie passt es nicht so richtig zu unserer kalten Jahreszeit. Außerdem hättest du ja genug Alternativen die Zeit zu überbrücken. Aber das nur so nebenbei.
Entourage kannst du dann auch gleich nebenbei reinschieben, das ist eine pure Sommerpartyserie. (Ich frage mich gerade, ob mal in einer Folge nicht die Sonne schien oder - oh graus - es mal geregnet hat. :angst:)
Six Feet Under kann ich noch empfehlen, ist aber keine einfache Serie. (Bin aber selbst erst Mitte Staffel 3) Apropos SFU: noch nie so eine Serie erlebt, in der ich in jeder Folge einem anderen der Charaktere eins in die Fresse hauen wollte. :grummel:
Ansonsten tauchen solche Fragen ja immer ein mal in zwei Monaten auf, blätter mal ein bisschen durch den Thread, Serienempfehlungen gibts hier genug.
Also Breaking Bad ist ja schon recht "einspannend" mit bisher 4 ausgestrahlten Staffeln. Auch wenn ich da jetzt schon heftigst am suchten bin und heute/diese Nacht die erste Staffel abschließen werde, kann ich wohl noch etwas warten um mir dann Dexter zu geben. Und Dexter ist ja auch nicht gerade "klein" - hab da also noch was vor mir bis TWD weiter geht :rocka:
Aber es stimmt wohl, dass man sich auf Serien "einlassen" muss. Habe desöfteren mal ne Werbung zu Dexter gesehen aber iwie nie dafür interessiert. Hier einige Beiträge dazu gelesen bzw. überflogen aber nie näher angeschaut. Jetzt nen Trailer gesehen; auf IMDB geschaut und für mich festgelegt: Das schau ich mir an!
Selbiges bei Breaking Bad - abfeierei hier, Werbung im TV - nie dafür interessiert. Selbes Spiel wie bei Dexter - jetzt schau ichs und bin hin und weg. Gefällt mir sehr und fesselt irgendwie ungemein. War etwas "voreingenommen" von Bryan Cranston da er bei Malcolm Mittendrin ja eher den Komödianten gibt aber er macht das einfach hervorragend und die Preise kommen ja sicherlich nicht von ungefähr! :up:
Dank Sofacoach jetzt absoluter Fanboy und ich hoffe dass ich die Staffeln so schnell wie möglich aufsaugen kann! :sabber: :wink:
:5: Für gut befunden?
Ansonsten: Aber gerne doch. Glaub ich halt.
Wobei, eigentlich haben wir da damals eh allesamt sehr viel (logischerweise) drüber geschrieben, daher am besten einfach mal von hier weg durchgehen:
http://sofacoach.de/forum/showthread.php?t=97&highlight=Lost&page=129
Und danach am besten gar nicht erst vesuchen irgendwelche Fragen zu stellen. Glaub ich halt.
--
Achso, ja, öhm, ich muss Lost und Dexter nicht wirklich nochmals extra empfehlen,oder? :ronaldo:.
Gut? Naja. Letzten Endes ein Abbild der ganzen Serie, gewisse Teile (bzw. Personen) haben mich total gefesselt, andere fand ich dagegen ziemlich belanglos. Mehr dazu schreibe ich vielleicht die Tage mal...
Und von Dexter habe ich bisher vielleicht 2,3 Folgen gesehen. Die fand ich aber ziemlich kacke.
The Wire Monopoly ->
http://img854.imageshack.us/img854/457/thewiremonopoly20144.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/854/thewiremonopoly20144.jpg/)
Zu Weihnachten haben will... :love:
Captain Awesome
02.12.2011, 13:00
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/AiiLKO_pt6A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Community :love: leider bald nicht mehr da :(
Statt wichtige Aufgaben für die Uni zu erledigen schau ich mir seit 1,5 h Talkshowauftritte, Interviews etc. des Modern Family Casts an...ich kann nicht aufhören, die sind alle so unfassbar sympathisch.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/sukBiafGmjk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Fun Fact: Nolan Gould (Luke) ist tatsächlich super intelligent und war bereits mit 12 in der 9. Klasse (gemäß Auftritt bei Jimmy Kimmel).
Mal kurz zu Breaking Bad:
WIE GEIL IST EIGENTLICH HANK? :geberdim: Lässt allerhand dummer Sprüche raus wenn er an Tatorten umhergeistert und telefoniert dabei...
oder in S02E01, wo er sich auf dem Schrottplatz mit dem Toten Schläger fotografieren lässt?
"Hier, fotografiert mich mal einer, aber so dass man schön den Stumpf sieht!" :jeffkoch: :ulaugh: SEN_SA_TIO_NELL :D
Auf Englisch ist das ganze noch eine Spur besser... V.a Walt nervt ungemein auf Deutsch...Und wer Saul auf Englisch verpasst, ist wirklich selbst schuld.
Thrasher
02.12.2011, 23:34
Also Breaking Bad ist meines Erachtens sehr schlecht synchronisiert, im Vergleich mit anderen hochgelobten US-Serien.
Dann muss ich mir das ganze doch mal im OT anschauen! Bin bei The Walking Dead auch auf die Original Vertonung umgestiegen (so wie es sich gehört) und bereue es bisher nicht!
cornulio
03.12.2011, 08:27
wobei daryl schon ganz schön nuschelt.
Als wenn es wichtig wäre was Daryl zu sagen hat.
http://www.armbrustschmiede.de/deutsche-Armbrust_1.jpg
+
http://www.zombie-games.de/images/zombie1.jpg
=
:hardlove:
T3AMGEIST
03.12.2011, 18:21
Stromberg durch, war gut, nur viel zu kurz die Staffel... Aber wie nervig ist denn bitte dieses Product Placement. :usad:
stormman89
04.12.2011, 22:26
Supernatural Midseason Finale (7x10)
Alter! Unglaublich gute Folge. Mit Abstand die beste der 7. Staffel. Am Ende kam mir doch echt das Pipi in die Augen!
Mal abgesehen davon das die Folge wirklich super geschrieben ist, muss man die schauspielerische Leistung von Jim Beaver noch höher einzuschätzen.
Und am Ende dann nochmal ein richtig fieser Cliffhanger. Das können die mir doch echt nicht antun.
Ja sind die Autoren von Boardwalk Empire denn total deppert? Was für ein genial kranker Scheiss ist das denn!?
Van Alden schiesst einfach mal den Kollegen um und flieht aus dem Postoffice?:ugiffel: Hätte ich dem Charakter mal gar nicht zugetraut.
Jimmys Hintergrundgeschichte war auch ziemlich intensiv. Scheint ja ein paar _richtige_ mother issues zu haben. Die "Szene" war wirklich: :neiin::eek:
stormman89
05.12.2011, 22:45
Ich hatte ja echt die Hoffnung auf eine ganz starke Dexter Staffel. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass das dieses Jahr ja noch schwächer ist als letztes Jahr. Das tut mitunter schon weh so schlimm ist das.
Die Staffel hat ja wirklich _NICHTS_ zu bieten eigentlich. Die Hauptstory bietet ziemlich wenig Spannung. Die Sache um Gellar hat man zwar noch einigermaßen akzeptabel hingekriegt bzw. in die einzig akzeptable Richtung gelenkt, aber im Grunde genommen war das doch alles sehr vorhersehbar.
Und gerade dann wenn die Spannung wirklich nicht hoch gehalten wird, fallen einem dann doch viele kleine Störfaktoren auf (z.B. die unglaublich nervigen und dummen Nebencharaktere)
Naja und abgesehen vom Hauptplot tragen halt auch die Nebenschauplätze nicht wirklich zur Spannung bei momentan. Allerdings ist da noch was an Potential drin und eventuell schaffen die Autoren ja in den letzten 2 Folgen noch das Ruder rumzureißen.
Die Vorschau für nächste Woche sieht aber muss ich zugeben ziemlich vielversprechend aus.
Das ist übrigens das erste mal bei einer Serie die ich gucke, dass ich mir die Vorschau angeschaut habe. Das sagt irgendwie schon einiges aus...
Thrasher
05.12.2011, 22:46
Ja sind die Autoren von Boardwalk Empire denn total deppert?
:a360::lt::a360:
T3AMGEIST
05.12.2011, 23:03
@stormman89 Ich bin jetzt bei Folge 3 und bis jetzt finde ich die Staffel ganz stark, obwohl ich die letzte auch nicht wirklich schlecht fand. Das ist doch jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau, oder?
stormman89
05.12.2011, 23:18
Hmmmm, ich muss sagen die ersten paar Folgen von Dexter fand ich auch vielversprechend. Damals (nach 3 Folgen) kam ich auch zu folgendem Urteil:
Dexter
Bietet bis jetzt wirklich hohes Tempo, spannende Fälle und eine schöne Prise Humor! Nach der enttäuschenden 5. Staffel kann das doch wirklich großartig werden dieses Jahr. Mos Def ist übrigens absolut fantastisch!
Auch muss man sagen das die Storylines die sonst eher langweilig sind, dieses Jahr bis jetzt für Spannung sorgen können.
Tendenz :up::up::up:
Da muss ich mittlerweile auf jeden Fall zurückrudern.
Vielleicht ists objektiv gesehen auch nicht ganz so schlimm wie ich es jetzt mache, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Würde mich mal interessieren was die anderen so denken hier zu dem Thema.
Würde mich mal interessieren was die anderen so denken hier zu dem Thema.
Mich auch. Klingt ja nicht so toll, wobei ich die 5. Staffel auch nicht soo schlecht fand. Vielleicht ist es einfach nur meckern auf hohem Niveau.
eintracht-adler
06.12.2011, 12:52
i love phil dunphy
http://www.amc-clan.at/include/images/smiles/anbeten.gif
Ja sind die Autoren von Boardwalk Empire denn total deppert? Was für ein genial kranker Scheiss ist das denn!?
Van Alden schiesst einfach mal den Kollegen um und flieht aus dem Postoffice?:ugiffel: Hätte ich dem Charakter mal gar nicht zugetraut.
Jimmys Hintergrundgeschichte war auch ziemlich intensiv. Scheint ja ein paar _richtige_ mother issues zu haben. Die "Szene" war wirklich: :neiin::eek:
Für diese intensive Beziehung bekomme ich einen Kasten Schumacher Alt, hatte mit nen Kumpel schon vor ein paar Episoden gewettet, daß die beiden Sex haben oder hatten, allein wie sie ihn immer angeguckt und berührt hat.
Nächsten Sonntag ist es dann leider schon wieder vorbei.
i love phil dunphy
http://www.amc-clan.at/include/images/smiles/anbeten.gif
:up: "What would Phil do?" - So werde ich künftig durchs Leben schreiten!
Noch nichts zur neuen HIMYM?
Seltsame Folge mit einer Wendung an die ich in keiner Sekunde gedacht hätte. Hatte mir schon Sorgen gemacht das Robin nun wirklich schwanger ist und es eine 0815 Geschichte wird mit Fehlgeburt etc. aber das war wirklich mal anders gelöst.
Ansonsten? Ein paar lustige Momente, aber nichts was sich jetzt besonders eingeprägt hat. Aber dafür storytechnisch wirklich richtig richtig gut gelöst von den Schreibern
Trotzdem wird es jetzt mal wieder Zeit Teds Geschichte ein wenig voran zu tragen, Robin/Barney sollte ja jetzt erst mal weit genug abgearbeitet sein.
Ich fand es dann am Ende etwas zu viel mit Teds Aufheiterungsversuch in der Wohnung. Wäre die Folge auf der Parkbank zu Ende gegangen, hätte es in meinen Augen besser gepasst.
Während der Folge hatte ich auch die Befürchtung, dass sich jetzt schon darauf versteift wird, dass Barney und Robin ein Paar werden. Die Schlussszene, in der die Kinder verschwinden, weil es sie nicht gibt, war dann auch so ein passender Schluss.
Die Geschichte mit Marshall und dem Jungen fand ich dämlich. Ich schau HIMYM auch lieber wegen der Story, als wegen der Lacher.
Komisch fand ich, dass Kevin in der ganzen Folge nicht auftaucht. Immerhin sind er und Robin noch zusammen und sie hat - wie auch immer - erfahren, dass sie keine Kinder bekommen kann. Außerdem ist es kurz vor Weihnachten und er ist nicht bei ihr.
NOCH NICHTS NEUES?!?! Dabei ist die Folge schon vor über 18 Stunden ausgestrahlt worden, schrecklich.
Bei guten Folgen gibts von mir nachts um 3 noch den Post :jeffkoch:
Barney schreibt dem kanadischen Olympiakomitee (http://www.cbs.com/shows/how_i_met_your_mother/barneys_blog/78415/) :D
Micha 04
06.12.2011, 22:14
Das Ende des Briefs ist nen bisschen blöd, Barney ist ja schließlich auch Kanadier ;)
Ich fande die Folge gut. Humor blieb zwar deutlich auf der Strecke, aber mir ist bei HIMYM die Story mittlerweile auch wichtiger. In dieser Hinsicht ist es ganz fein derzeit. So langsam sollte man allerdings die eigentliche Geschichte um Ted wieder voran treiben.
Die Auflösung der Folge fande ich nicht sooo überraschend, da ich vom ersten Moment an als Robin meinte Barney wäre der Vater der imaginären Kinder wusste, dass das nicht stimmt und das da noch was passiert. Dass sie sich die Kinder nur vorstellt habe ich mir nach der Hälfte der Episode schon gedacht, aber ich habe auch eher daran geglaubt, dass sie das Kind verliert. War schon in Ordnung gelöst, auch schauspielerisch umgesetzt.
Breaking Bad findet scheinbar erste Nachahmer! :jeffkoch:
US-Dozentin mit Drogenlabor (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,802007,00.html)
Schon wahnsinn was da abgeht... Uni Dozentin, Cornflakes im Kühlschrank, Zahnausfall... Schlagworte eines unrealistisch wirkenden Artikels!
Alter. "Meth statt Math". Um Himmels Willen. Schlimm.
sorcer3r
07.12.2011, 13:38
Wann gibts die erste Staffel zu sehen? :ugly:
So die Tage mit The Wire fertig geworden. :sabber:
Was wäre die Welt ohne HBO?
zu Dexter:
Ja, die 6. Staffel schwächelt ziemlich. Es kann ja zum Staffelfinale hin nur noch besser werden. Bin mal gespannt, ob der Geek in der nächsten Staffel eine größere Rolle spielen wird. Ist ja schon sicher, dass die 7. Staffel die letzte sein wird, oder? Hoffe ich jedenfalls. Noch eine würdige Finalstaffel, dann wäre die Serie noch gerettet. ;)
Nein, die 8. wird wohl die letzte Staffel. Quelle (http://www.serienjunkies.de/news/dexter-showtime-verlaengert-serie-35929.html)
Bei Zavvi gibt es aktuell ein ziemlich gutes "30 Rock"-Angebot.
Staffel 1-4 für 19,12 (inkl. Versand)
Zum Angebot (http://www.zavvi.com/dvd/30-rock-seasons-1-4-box-set/10227391.html?switchcurrency=EUR)
Die Serie lohnt sich definitiv und für den Preis sind 4 Staffeln schon ein überragender Preis. Ist keine deutsche Tonspur vorhanden, aber im Englischen ist die Serie deutlich besser.
Die Serie kann man auf Deutsch eigentlich auch nicht lustig finden. Mal eine Folge gesehen und das dürfte die schlechteste Synchro aller Zeiten sein. Tracy Morgan spielt einen leicht verrückten Schauspieler und der Synchronsprecher spricht ihn eher als Uniprofessor.
Agent Sebso rappt auf's Boardwalk Empire Theme, geile Scheiße.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/I-Iwio2YH1I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Sebso, 1920, let's do this!
TBBT.05.11
Schwach, sehr schwach. :kaffee:
Thrasher
09.12.2011, 12:20
SoA 4-14
ALTER, als Danny Trejo den Badge auspackt... Wie geil nochmal ne 5. Staffel gerettet. Also, hätte ja auch gut fertig sein können, Clay tot, RICO, etc. pp. Alllllter.
fangsanalsatan
09.12.2011, 12:39
SoA 4-14
ALTER, als Danny Trejo den Badge auspackt... Wie geil nochmal ne 5. Staffel gerettet. Also, hätte ja auch gut fertig sein können, Clay tot, RICO, etc. pp. Alllllter.
Da hat der Sutter aber ganz schoen die Luft rausgenommen am Ende. "Die Iren machen nur Geschaefte wenn Clay dabei ist" war ein ganz fieses deus ex machina. Schade, die restliche Staffel war besser als das Finale, jedenfalls hat sie mehr versprochen.
Der Twist mit Trejo kam nach dem Telefonat auch nicht so ueberraschend ehrlich gesagt.
Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Konstellation im Club (Clay, Tig, Opie?) & natuerlich den neuen Big Bad aus Oakland.
Und soweit ich weiss war klar, dass es weitergeht. Fuenfte Staffel war bestellt & Ron Perlman wollte auch nicht raus oder so.
Ebenfalls zu SoA 414:
Joa, sicherlich das unspektakulärste Staffelfinale bisher. Laut Sutter sind ja sieben Staffeln geplant, wenn der Sender mitmacht, da wäre es sicherlich unsinnig gewesen Clay abzumurksen und RICO durchzuziehen.
Dafür aber mächtig viel Stoff für die kommende Staffel, wie fangsanalsatan schon sagte. Clay wird mit großer Sicherheit eine Allianz mit Tig bilden um gegen Jax vorzugehen. Bin gespannt.
Community S3E10
Die Rapszene mit Troy und Abed :geberdim:
Thrasher
09.12.2011, 17:13
Ebenfalls zu SoA 414:
Und Tig wird noch mal Gemma ballern. Ich fand's schön gemacht, dachte eigentlich, die Staffel wäre mit den Schüssen auf Clay vorbei.
Community S3E10
Die Rapszene mit Troy und Abed :geberdim:
Annie's Boobs :sabber:
ABC Orders One Additional Episode Of 'Castle,' Bringing Season Total To 23
ABC has ordered an additional episode of Castle for the 2011-12 season, bringing the total episodes ordered for this season to 23.
New episodes of the Monday 10pm drama have averaged a 2.52 adults 18-49 Live + Same Day ratings so far this season.
:rocka: :rocka:
:fanboy:
Definitv meine Lieblingsserie. Bitte wie letztes Jahr direkt im Januar die Verlängerung bekannt geben und das Jahr kann mit super Neuigkeiten beginnen. :up:
Die letzten beiden Episoden waren wieder mal grandios, vorallem die letzte. So darf es im neuen Jahr gerne weitergehen. Ganz starke Staffel bisher!
Annie's Boobs :sabber:
Ich hab zwar die Szene nicht mehr vor Augen, aber für Annie's boobs kann man sich blind bedanken. Immer.
M.E.T.H.O.D.
09.12.2011, 22:06
Agent Sebso rappt auf's Boardwalk Empire Theme, geile Scheiße.
Sebso, 1920, let's do this!
Haha, wie geil ist der Typ bitte?
Das hier ist auch noch großartig:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/CCx8xjHMt_M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Vor allem die Leute, die How To Make It In America verfolgen, sollten bis zum Ende gucken. :D
Boardwalk-Spoiler: Finde ich jetzt umso schlimmer, dass er bei Boardwalk Empire schon sehr früh das Zeitliche segnen musste. :(
Hier hatte doch letztens mal jemand so eine tolle episode guide website geposted, so als Kalendar angeordnet, schwarzer Hintergrund. Hab' die leider nicht in den Bookmarks und die SuFu findet auch nichts. Errinnert sich wer?
Ist vielleicht im Seiten Umbruch untergegangen... Anyone?
Captain Awesome
10.12.2011, 10:35
http://www.pogdesign.co.uk/cat/
Die?
Ich mache jetzt keinen Doppelselfquote daraus, aber den Link hab ich Dir direkt hierrein geschrieben nach Deiner Frage ;)
Terrier: Oh, habe ich komplett übersehen. Weird... Sorry. Vielen Dank Terrier.
Awesome, Captain_Awesome. Genau die. Vielen Dank. Übrigens als Tipp: Bookmarks und Verlaufsdateien von Chrome regelmäßig sichern, die sind nämlich bei mir jetzt corrupted und folglich fott.
stormman89
10.12.2011, 14:52
Community ist in den letzten Folgen so grandios gewesen. Wenn die Serie nicht noch
mindestens eine Staffel bekommt, dann statte ich NBC mal einen besuch ab...
Die drei besten Szenen aus der Glee-Christmas Folge:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/IDpdg9ofM6E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/N3Y-jCNVJ9M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Annieeee :love:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/RwYn6EWUpFU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ich möchte mich gerne drei mal bedanken. Community :love:
Bonhomme
10.12.2011, 19:56
TBBT.05.11
Schwach, sehr schwach. :kaffee:
Aber hallo! Quasi zwei langweilige Nebenstories (Leonard & fat highschool bully / Penny & wasauchimmer), die sich einen harten Kampf in Sachen Humorlosigkeit geboten haben :schlaf:
Ich habe nicht wirklich auf die Zeit geachtet, jedoch habe ich mir seit langer Zeit mal wieder, als der Abspann kam, gedacht: "Wie jetzt, das war doch nicht ernsthaft schon alles!?
Wirklich schade, nach einer 2-wöchigen Pause hatte ich mehr erwartet.
Aufwachen, Leute. Neuer GoT-Teaser!
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/sBrsM_WlfV8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Boardwalk Empire S02E12 -> :(
Gestern die vierte Staffel Six Feet Under beenden. Eine Staffel bleibt noch, was recht schade ist, da die Serie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe mal die übertreiben es nicht zu sehr mit dem Ende, irgendwie habe ich da so ein Gefühl es wird mit einem Knall enden.
Nach SFU will ich in den Semesterferien endlich die aktuellsten Staffeln von Boardwalk Empire & Dexter gucken und je nach dem wie viel Zeit dann noch bleibt mit Twin Peaks anfangen - habe ich schon seit Ewigkeiten auf der Platte aber einfach nie dazu gekommen, obwohl immer vorgehabt. Bin gespannt.
Gestern die vierte Staffel Six Feet Under beenden. Eine Staffel bleibt noch, was recht schade ist, da die Serie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hoffe mal die übertreiben es nicht zu sehr mit dem Ende, irgendwie habe ich da so ein Gefühl es wird mit einem Knall enden.
Bin derzeit beim Rerun Mitte der fünften.
Eine Mischung aus Vorfreude und tiefer Trauer im Hinblick auf die letzten vier Folgen.
stormman89
12.12.2011, 21:30
Bitte alle Autoren bei Dexter austauschen!
Ich versuch mir die Folge irgendwie schön zu reden gerade. Alsooo, so schlecht war sie ja nun nicht...
Obwohl was wird einem eigentlich da geboten?
Dexter mal wieder als Supermann unterwegs. Ist überall anzutreffen, wird dabei nie entdeckt, schlägt mitten in der Nacht Nägel in eine Statue, rettet sich rechtzeitig vom Boot. Gleichzeitig ist er aber auch so dumm. Das er da in der einen Szene seinen Schwächeanfall kriegt, dass war doch schon so klar als man Dexter von den Nebenwirkungen erzählte.
Und die Szene wie Dexter das ganze Department rettet. Das war auch schon beinahe trashig. Da war natürlich Dexter auch gerade rechtzeitig noch da, wobei diesmal war es ja nur Glück.
Die Traum-Szene von Debra: Wie überflüssig ist die bitte gewesen? Woher kommt das auf einmal. Das war einfach so unglaublich peinlich, und das obwohl mir klar war das es gerade eine Traumsequenz ist.
Batista wird natürlich auch gerettet. Zum Glück lässt Quinn so die Reifen quietschen
Achja und LaGuerta... Wenn man schon komplett kein Bock mehr hat, kommt dieser Charakter noch ins Bild und man wünscht sich so sehr das sie bald umgebracht wird. BITTE.
Vorschau für nächste Woche: Joa, also bis auf die letzte Szene sah das mittelmäßig aus. Man weiß ja sowieso bei Dexter, es wird alles gut ausgehen.
Bin derzeit beim Rerun Mitte der fünften.
Eine Mischung aus Vorfreude und tiefer Trauer im Hinblick auf die letzten vier Folgen.
Ich habe da schon eine Vorahnung, wie die Serie enden könnte. Würde zumindest an den Beginn anknüpfen, den Kreis schließen und am meisten Sinn ergeben. Bin gespannt ob ich Recht behalte, oder ob es ganz anders kommt.
Boardwalk Empire.
Perfekt. Einfach nur Perfekt.
Unglaublich wie sich diese Staffel entwickelt hat. Definitiv mit Abstand das Beste diese Herbstseason.
Die Szene mit Jimmy war so unglaublich gut gemacht. Gänsehaut.
Und joa Dexter.
Alleine die ganze Sache mit dem Blog war so _unfassbar_ dämlich und unrealistisch.
Folge war z.T. wirklich over the top, entfesselt innerhalb einer Sekunde und dann noch ins Wasser gerettet:gehirnfrost:
Aber ja was soll ich sagen. Es gibt so viel zu kritisieren an dieser Serie und trotzdem freue ich mich,bei all den Serien die ich schaue, am meisten auf die wöchentliche Episode Dexter.Schlimm, wirklich schlimm.
Hat hier jemand die neueste Folge (S01E11) Homeland gesehen?
Am Anfang dachte ich, dass das jetzt einfach eine neue Paranoia-Post-9/11-Drama-Serie wird, aber da bin ich wirklich mittlerweile von abgekommen.
Die Serie wird einfach immer stärker, die schauspielerischen Leistungen inbesondere von Carrie und Brody, aber auch von Saul und der Tochter sind in meinen Augen überragend!
Dadurch, dass es keinen Helden gibt und Claire Danes "Mut zur Hässlichkeit" beweist (wie in der neuen Folge mit ihrem unglaublich gespielten bipolaren Verhalten), wirkt das ganze unglaublich dicht und realistisch.
Ich bin wirklich gespannt, was das Staffelfinale diese Woche bringt.
Gestern die 6. Folge der 2. Staffel von "The Mentalist" gesehen.
Wie geil ist bitte diese Folge gewesen? Simon Baker ist ein verdammt cooler Typ und genauso guter Schauspieler. Storytechnisch war es auch eine sehr gute Folge, mal etwas Abwechslung.
Super Serie, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Wann fängt How I Met Your Mother wieder an? Weiß man da etwas genaueres?
Am 09. Januar nächsten Jahres.
Hat hier jemand die neueste Folge (S01E11) Homeland gesehen?
Am Anfang dachte ich, dass das jetzt einfach eine neue Paranoia-Post-9/11-Drama-Serie wird, aber da bin ich wirklich mittlerweile von abgekommen.
Die Serie wird einfach immer stärker, die schauspielerischen Leistungen inbesondere von Carrie und Brody, aber auch von Saul und der Tochter sind in meinen Augen überragend!
Dadurch, dass es keinen Helden gibt und Claire Danes "Mut zur Hässlichkeit" beweist (wie in der neuen Folge mit ihrem unglaublich gespielten bipolaren Verhalten), wirkt das ganze unglaublich dicht und realistisch.
Ich bin wirklich gespannt, was das Staffelfinale diese Woche bringt.
Volle Zustimmung. Wobei ich jede Serie mit Lewis (Brody) ohne zu zögern gucken würde. Life war schon absolut genial.
Jedenfalls 'ne Klasse Serie, v.a. aufgrund der Vielschichtigkeit und der tollen Schauspieler (allen voran Mandy Patinkin).
Hoofbite
13.12.2011, 14:43
Ich bin gerade auf 180. Ich will mir nur einen Song von den Roots bei youtube anhören und was muss ich da in den Comments lesen, einen Riesenspoiler bezüglich Boardwalk Empire. :wallbash:
Grave Digger
13.12.2011, 21:01
Neueste Dexter Folge gesehen --> :ugly:
Ich weiß gerade nicht, auf was ich mehr Hass aufbauen soll/kann:
a) LaGuerta aka die sinnfreieste und schlechtgespielteste Charakter-Erfindung aller Zeiten. Und das seit Staffel 1 - mal ehrlich, wenn die noch eine Staffel überlebt kann ich für nichts mehr garantieren)
b) Dexter- Deb Love Connection: :ugly:! Da würde nichtmals ein : remsen : dafür ausreichen. Also, wenn die das wirklich durchziehen. Um Himmels Willen. Also. Nee.
c) Lumen. Einfach so. Noch immer.
Ich fand die Staffel bisher übrigens deutlich besser als das Lumen-Desaster vor einem Jahr, aber wenn die jetzt in der letzten Folge auch nur eine der beiden Dinge bringen könnte sich da sehr wohl was daran ändern. Der einzig positive "Beigeschmack" der Folge ist, dass mir Quinn mittlerweile eigentlich schon fast gar nicht mehr auf den Sack geht. Na immerhin.
----
Achja. Und wehe die verbocken jetzt auch noch die Geschichte rund um Louis und der Icetruck Killer Hand.... _das_ hätte tatsächlich noch Potenzial.
(mc)alex
13.12.2011, 21:05
Am 09. Januar nächsten Jahres.
Es war ja schon hart, nachdem ich alle Staffeln geguckt habe, nun von Woche zu Woche warten zu müssen.
Aber nun noch fast einen Monat...
Ich wünschte, ich hätte mir mehr Zeit damit gelassen.
Danke für die Information.
Thrasher
13.12.2011, 22:02
Boardwalk Empire S02E12 -> :(
:-) Dieser blöde Ochsenknechsohn Darmody. Nucky hätte ihn schon viel früher umnieten sollen.
sorcer3r
13.12.2011, 22:20
Neueste Dexter Folge gesehen --> :ugly:
Ich weiß gerade nicht, auf was ich mehr Hass aufbauen soll/kann:
a) LaGuerta aka die sinnfreieste und schlechtgespielteste Charakter-Erfindung aller Zeiten. Und das seit Staffel 1 - mal ehrlich, wenn die noch eine Staffel überlebt kann ich für nichts mehr garantieren)
b) Dexter- Deb Love Connection: :ugly:! Da würde nichtmals ein : remsen : dafür ausreichen. Also, wenn die das wirklich durchziehen. Um Himmels Willen. Also. Nee.
c) Lumen. Einfach so. Noch immer.
Ich fand die Staffel bisher übrigens deutlich besser als das Lumen-Desaster vor einem Jahr, ...
Zu c) vielleicht steigt Deb aufgrund ihrer Gefühle erst einmal aus der Serie aus? Oder zieht weg und geht zum FBI? :)
Aber Staffel 5 + 6 nehmen sich nicht viel. Lumen > Travis. Babysitter S6 > Babysitter S5 :ugly:
:-) Dieser blöde Ochsenknechsohn Darmody. Nucky hätte ihn schon viel früher umnieten sollen.
Also ich hatte Jimmy gern. Irgendwie. Totales Arschloch, hat die Serie aber mitgetragen. Ich hätt ja lieber Eli tot gesehen.
Bin gespannt inwiefern Richard sich jetzt vom Tod von Jimmy beeinflussen lässt und ob er gegen Nucky vorgehen wird. Und wenn Nucky den auch noch abmurkst, dann bin ich aber sauer :grummel:
Thrasher
14.12.2011, 14:08
Ich hätte nichts dagegen, wenn Nucky nach und nach den Planeten entvölkert auf sein Art.
stormman89
14.12.2011, 14:14
Wenn ihr schon soviel über die Serie spoilert, dann bedeutet das für mich das ich nach Weihnachten mit der Serie anfangen muss.
Ich bin mal wieder volle Pulle auf CSI: LV hängengeblieben.
Hatte mich nach der 1. Hälfte der 6. Staffel davon lösen können, damals. Und habe es die letzten 4 Jahre auch nicht vermisst. Aber nachdem ich letzten Freitag (?!) 4 oder 5 Folgen hintereinanderweg gucken durfte, Nachts auf VOX, bin ich wieder angefixt und gucke wie ein Blöder 8 Folgen am Tag minimum. Das das Original auch gleichzeitig der beste Ableger der Serie ist, ist ja unbestritten, aber irgendwie hat die Serie für mich etwas sehr heimeliges. Ähnlich wie bei Friends, obwohl die Serien nicht sehr viel miteinander gemein haben. :D
Bin mal gespannt ob mich die Staffeln mit Lawrence Fishburn sehr abturnen werden. Aber da mittlerweile ja Ted "Becker" Danson Gil's Job übernommen hat, freue ich mich einfach darauf. Wobei leider keiner an Grissom rankommen wird. Naja, vielleicht springt er ja irgendwann mal wieder in seine Paraderolle. Und da Catherine ihren Abschied von der Serie angekündigt hat, habe ich noch einen Grund mehr zu frohlocken. Die ist einfach nur immer ganz schlimm.
"Hi, CSI!" :love:
Hoofbite
14.12.2011, 15:27
Wenn ihr schon soviel über die Serie spoilert, dann bedeutet das für mich das ich nach Weihnachten mit der Serie anfangen muss.
Unbedingt machen. Ich hole gerade die zweite Staffel nach und da steckt so viel Atmosphäre drin, dass es direkt süchtig macht, wenn man einmal drin ist. Durchgehend hervorragende schauspielerische Leistungen und ich kann mich gar nicht entscheiden, wer der "coolste" Charakter in der Serie ist?! Sollte das alles nicht genügen, wird wie immer bei HBO, mit :titten: nicht gespart.
stormman89
14.12.2011, 19:18
Ich will eure Listen sehen Leute!
Hier ist meine:
Beste Serie 2011
Müssen erwähnt werden aber nicht in der Top 5: It's Always Sunny In Phildalphia / Supernatural
5. Community
4. How To Make It In America
3. Homeland
2. Game Of Thrones
1. Breaking Bad
Beste neue Serie 2011
3. Person Of Interest
2. Homeland
1. Game Of Thrones
Flop Serie 2011
3. NCIS
2. House
1. Dexter
Beste Schauspieler 2011
5. Ty Burrell / Phil Dunphy (Modern Family)
4. Jensen Ackles / Dean Winchester (Supernatural)
3. Tyrion Lannister / Peter Dinklage (Game Of Thrones)
2. Damian Lewis / Nicholas Brody (Homeland)
1. Bryan Cranston / Walter White (Breaking Bad)
Beste Schauspielerin bzw. Traumfrauen 2011
5. Claire Danes / Carrie Mathison (Homeland)
4. Emilia Clarke / Daenerys Targaryen (Game Of Thrones)
3. Julie Bowen / Claire Dunphy (Modern Family)
2. Allison Brie / Annie Edison (Community)
1. Yvonne Strahovski / Sarah Walker (Chuck)
Darauf warte ich im Jahr 2012
3. Chuck / Supernatural Serienfinale
2. Game Of Thrones 2. Staffel
1. Breaking Bad Serienfinale
Captain Awesome
14.12.2011, 19:50
Beste Serie 2011
5. The Walking Dead
4. Community
3. Modern Family
2. Breaking Bad
1. Parks and Recreation
Beste Neue Serie 2011
3. Once Upon A Time
2. American Horror Story
1. Game Of Thrones
Flop Serie 2011
3. Dexter
2. Happy Endings
1. Mad Love
Darauf warte ich im 2012
Alle angefangenen Serien weitergucken :D
M.E.T.H.O.D.
14.12.2011, 19:58
Unbedingt machen. Ich hole gerade die zweite Staffel nach und da steckt so viel Atmosphäre drin, dass es direkt süchtig macht, wenn man einmal drin ist. Durchgehend hervorragende schauspielerische Leistungen und ich kann mich gar nicht entscheiden, wer der "coolste" Charakter in der Serie ist?! Sollte das alles nicht genügen, wird wie immer bei HBO, mit :titten: nicht gespart.
Wenn man einmal drin ist...
Man benötigt aber einiges an Zeit, um in die Serie reinzukommen. Schlimmer als bei Sopranos. So ging's mir jedenfalls.
So richtig heiß auf die Serie war ich erst ab Folge 7 oder 8 der 1. Staffel. Bis ich da mal hingekommen bin, hab' ich aber ewig gebraucht. (u.a. beide Staffeln 'How To Make It In America' dazwischen geschoben.)
Danach ging es aber deutlich schneller voran, weil endlich mal was passierte und man so langsam (fast) alle Charaktere kennenlernte. Und weil 'Omar Little' ab Staffel 2 auch endlich mehr Sendezeit bekam.
Beste Serie 2011
5. Louie
4. Game of Thrones
3. Sons of Anarchy
2. Boardwalk Empire
1. Breaking Bad
Flop Serie 2011
Person of Interest
Beste Schauspieler 2011
Der halbe Boardwalk Empire Cast
Aaron Paul und Bryan Cranston (obligatorisch)
Traumfrauen 2011
Britta (Community)
Neue Staffeln von:
Californication
Eastbound & Down
Game of Thrones
Breaking Bad
Thrasher
14.12.2011, 21:02
Beste Comedy 2011
3. Modern Famlily
2. Parks and Recreation
1. Community
Beste Serie 2011
5. The Walking Dead
4. Sons of Anarchy
3. Boardwalk Empire
2. Mad Men
1. Breaking Bad
Flop Serie 2011
Pan Am
Beste Schauspieler 2011
Steve Buscemi
Traumfrauen 2011
Joan Halloway
Mad Men :grummel:
T3AMGEIST
14.12.2011, 21:06
Beste Serie 2011
5. The Walking Dead
4. Parks and Recreations
3. Game of Thrones
2. Modern Family
1. Breaking Bad
Flop Serie 2011
3. Dexter
2. Person of Interest
1. Falling Skies
Beste Schauspieler 2011
3. Peter Dinklage (GoT)
2. Ty Burrell (MF)
1. Bryan Cranston/Aaron Paul (BB)
Darauf warte ich 2012
Breaking Bad Serienfinale!
Eieiei. Ist Dexter wirklich so mies? Ihr macht mir ja echt Angst. Wollte schön zu Weihnachten mir die ganze Staffel an einem Stück angucken und es einfach genießen. :bitte:
Bin neben Game of Thrones auch dabei Mad Men anzufangen. Austern + Schnaps + Treppen + Hochhaus = :hardlove:
Thrasher
14.12.2011, 21:12
"Oysters." "I can see _that_!"
stormman89
14.12.2011, 21:12
Californication jaaa! Hab ich total vergessen. Kommt ja auch wieder im nächsten Jahr!
Achja, schon jemand die neue Chuck Folge gesehen? Die war doch mal richtig großartig!
Die Staffel ist echt auf einem guten Weg momentan.
Abed und Shirley würden perfekt in den BuyMore passen.
Das Hacker-Duell :D
Nicht gut fand ich natürlich das die Sarah da so zensiert haben...
Und das Ende war schon ziemlich überraschend.
Bin gespannt was die noch raushauen in der letzten Staffel.
Beste Serie 2011
5. 30 Rock
4. Modern Family
3. Boardwalk Empire
2. Parks & Rec.
1. Castle
Beste neue Serie 2011
Person of Interest: schwacher Start, aber nach den ersten Folgen immer besser.
Once Upon A Time: sehr coole Idee und Umsetzung, zwar erst die ersten beiden Folgen gesehen, aber macht viel her. Bezweifle aber, dass die Serie auf längere Zeit fesseln kann.
Flop Serie 2011
Terra Nova. Ich fande die Pilotfolge ja richtig gut gemacht, aber irgendwie wurde es nicht geschafft dieses Momentum mitzunehmen. Dümpelt so ein bisschen vor sich hin
Big Bang Theory. Stark abgebaut, zündet bei mir mittlerweile kaum noch. Gute Momente sind nach wie vor da, aber im Vergleich zu früher nicht mehr so interessant.
Chuck. Enttäuschender Staffelbeginn. Aufs Finale freue ich mich trotzdem sehr, hoffentlich schafft man es die Serie würdig abzuschließen.
Beste Schauspieler / Beste Schauspielerin bzw. Traumfrauen 2011
Nathan Fillion / Castle / Castle
Stana Katic / Beckett / Castle
:kaffee:
Ich habe eine kleine Liste gemacht mit Serien die ich in nächster Zeit anfangen möchte zu gucken, die hier zu schreiben würde jetzt aber den Rahmen sprengen. Die alle zu gucken, da freue ich mich aber schon drauf. Muss nur gucken wo ich die Zeit dazu auftreiben soll.
Flop Serie 2011
Pan Am
Hast du dich dann selbst auch noch davon überzeugt?
--------
Beste Serie 2011
3. Homeland
2. Breaking Bad
1. Game of Thrones
Beste neue Serie 2011
2. Homeland
1. Game Of Thrones
Flop Serie 2011
Pan Am
Beste SchauspielerInnen 2011
6. Maisie Williams (Game of Thrones)
5. Damian Lewis (Homeland)
4. Aaron Paul (Breaking Bad)
3. Claire Danes (Homeland)
2. Peter Dinklage (wobei das zu 90% wohl auch einfach an der Vorlage liegt; Game of Thrones)
1. Bryan Cranston (Breaking Bad)
Traumfrauen 2011
3. Morena Baccarin (Homeland)
2. Olivia Wilde (lief doch sicher ne House-Staffel mit ihr, oder?)
1. Emilia Clarke (Game of Thrones)
4. Homeland, die zweite
3. Wenns heuer nicht mehr sein soll: Meine Lust und den Willen, die zweite Boardwalk Empire und mit Mad Men anzufangen
2. Breaking Bad, die letzte
1. Game of Thrones, die zweite Davos! Davos! Davos!
T3AMGEIST
14.12.2011, 21:59
1. Emilia Clarke (Game of Thrones)
Definitiv! :love:
Aber sowas von!
http://thehiphopconsultant.files.wordpress.com/2011/04/emilia-clarke-nude-game-of-thrones-cap-03-830x466.jpg
Flop Serie 2011
2. HouseWürde ich auch so sehen. Vielleicht nicht ganz so krass, aber definitiv wurde ich ziemlich enttäuscht von House, insbesondere in den letzten Folgen. Schade, gerade zu Beginn der Staffel war das durchaus vielversprechend. Hätte man House doch noch was im Knast behalten... Das war für mich mit Abstand die beste Folge der Staffel.
M.E.T.H.O.D.
14.12.2011, 22:11
Unabhängig vom Staffelinhalt hoffe ich, dass Colin Hanks in Zukunft nie wieder als Schauspieler irgendwo zu sehen ist! Soll er zur Not das üppig gefüllte Sparschwein von seinem Papa köpfen, wenn er sonst keinen Beruf findet.
Was ist der schlecht und nervig...
Ich muss mich korrigieren. Colin Hanks und die Serie (Dexter) haben sich aber mal sowas von verdient. :hardlove:
Beste Serie 2011
5. Homeland
4. Game of Thrones
3. Californication
2. Boardwalk Empire
1. Breaking Bad
Beste neue Serie 2011
2. Homeland
1. Game Of Thrones
Flop Serie 2011
-
Beste Schauspieler 2011
5.Nelson Van Aldan/ Michael Shannon(Boardwalk Empire)
4.Tyrion Lannister / Peter Dinklage (Game Of Thrones)
3. Walter White/Bryan Cranston (Breaking Bad)
2.Michael Pitt/ Jimmy Darmody (Boardwalk Empire)
1.Richard/Jack Huston(Boardwalk Empire)
Beste Schauspielerin 2011
2. Claire Danes / Carrie Mathison (Homeland)
1. Arya Stark/ Maisie Williams
3. Weltuntergang.
2. Eine mit Sicherheit starke 7. Staffel Dexter
1. Game of Thrones 2. Season[/QUOTE]
Wie kann man nur so eine viel versprechende Dexterstaffel _SO_ in den Sand setzen...
Das wirkt zum Teil wie ein billiger B-Movie. :eek:
Bin ich alleine mit der Auffassung, sich in diesem Thread irgendwie so zu fühlen, als ob man sehr viel verpasst? Habe eigentlich keine der hier hoch gelobten Serien gesehen, kenne Breaking Bad, Dexter und Co. nur vom Namen her. Aber da alle darauf so abgehen, habe ich langsam das Gefühl etwas nachholen zu müssen. :D
stormman89
15.12.2011, 01:02
Es ist immer wieder schön die Reaktion von Leuten zu hören, denen ich Serie wie Breaking Bad, Game Of Thrones oder Dexter empfohlen habe. Erst kam immer sowas wie "Ne Breaking Bad gucke ich nicht. Das kann ich nicht ernst nehmen mit dem Schauspieler von Malcom Mittendrin." Sofern aber dann 1-2 Folgen geguckt waren, war davon nichts mehr zu hören und innerhalb von wenigen Tagen wurde die ganze Serie durchgeschaut.
Also, Serien habe ich das Gefühl, werden zumindest in meinem Freundeskreis, viel zu sehr unterschätzt.
Wobei es ja hier in Deutschland auch relativ schwer ist, die hochwertigen Serien zu entdecken und regelmäßig zu verfolgen.
Absolutes :dito:
Zu Breaking Bad, Chuck und Dexter konnte ich mich immernoch nicht motivieren :usad:
So sehr wie die drei Serien hier abgefeiert werden wird das mal Zeit.
Bald ist ja Weihnachten. Vielleicht wird da eine Staffel von einer dieser Serien über den Amazonbanner bestellt ;)
Welche der dreien solls nur sein :gruebel:?
Captain Awesome
15.12.2011, 14:58
Golden Globes 2012: Die Nominierten im TV-Bereich
Beste Drama-Serie
„American Horror Story“
„Boardwalk Empire“
„Boss“
„Game of Thrones“
„Homeland“
Beste Comedyserie
„New Girl“
„Modern Family“
„Enlightened“
„Glee“
„Episodes“
Beste Miniserie oder Fernsehfilm
„The Hour“
„Downton Abbey“
„Cinema Verite“
„Mildred Pierce“
„Too Big to Fail“
Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie
Bryan Cranston („Breaking Bad“)
Kelsey Grammer („Boss“)
Jeremy Irons („The Borgias“)
Damian Lewis („Homeland“)
Steve Buscemi („Boardwalk Empire“)
Bester Hauptdarstellerin in einer Dramaserie
Julianna Margulies („The Good Wife“)
Claire Danes („Homeland“)
Mireille Enos („The Killing“)
Madeleine Stowe („Revenge“)
Callie Thorne („Necessary Roughness“)
Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie
Alec Baldwin („30 Rock“)
David Duchovny („Californication“)
Johnny Galecki („The Big Bang Theory“)
Thomas Jane („Hung“)
Matt LeBlanc („Episodes“)
Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie
Laura Dern („Enlightened“)
Zooey Deschanel („New Girl“)
Tina Fey („30 Rock“)
Laura Linney („The Big C“)
Amy Poehler („Parks and Recreation“)
Bester Darsteller in Miniserie oder Fernsehfilm
Hugh Bonneville („Downton Abbey“)
Idris Elba („Luther“)
William Hurt („Too Big to Fail“)
Bill Nighy („Page Eight“)
Dominic West („The Hour“)
Beste Darstellerin in Miniserie oder Fernsehfilm
Diane Lane („Cinema Verite“)
Romola Garai („The Hour“)
Emily Watson („Appropriate Adult“)
Elizabeth McGovern („Downton Abbey“)
Kate Winslet („Mildred Pierce“)
Bester Nebendarsteller in Serie, Miniserie oder Fernsehfilm
Peter Dinklage („Game of Thrones“)
Paul Giamatti („Too Big to Fail“)
Guy Pearce („Mildred Pierce“)
Tim Robbins („Cinema Verite“)
Eric Stonestreet („Modern Family“)
Beste Nebendarstellerin in Serie, Miniserie oder Fernsehfilm
Jessica Lange („American Horror Story“)
Kelly Macdonald („Boardwalk Empire“)
Maggie Smith („Downton Abbey“)
Sofia Vergara („Modern Family“)
Evan Rachel Wood („Mildred Pierce“)
http://www.serienjunkies.de/news/golden-globes-2012-nominierten-tv_bereich-36532.html
Beste Serie 2011
3. Boardwalk Empire
2. Breaking Bad
1. Game of Thrones
Ansonsten noch gut: Friday Night Lights, Modern Family, Community, How to Make it in America
Flop Serie 2011
Dexter
New Girl
The Office
The Walking Dead
Beste SchauspielerInnen 2011
1. Bryan Cranston (Breaking Bad)
Traumfrauen 2011
3. Margarita Levieva (How to Make it in America)
2. Emilia Clarke (Game of Thrones)
1. Alison Brie (Community)
3. Mad Men S05
2. Breaking Bad S05
1. Game of Thrones S02
thejokerhh
15.12.2011, 15:09
Flop Serie 2011
The Walking Dead
Kannst du erläutern warum? :ka:
Thrasher
15.12.2011, 15:16
Diese Bestofs im thematischen Thread sind scheisse.
So geht unter, dass ich mir gestern diesen Mordskäse American Horror Story angeguckt habt. Jungejunge, das war mal ein Pilot, da macht Hollywood im Schnitt 15 Horrorfilme draus. Horrorhaus, Familientrubel, Amokteens, Schulstress, Ficken, Ficken im Gummianzug, Ficken mit der Haushälterin, behinderte Kinder, Zwilinge, Keller, Embryonen im Glas, Babyköppe im Glas, böse Wandgemälde, Selbstmordgedanken, Alpträume, Stimmen hören, Feuerchen
Heute mal noch 2-3 Folgen schaun, wie's weitergeht.
cornulio
15.12.2011, 15:26
flop? the walking dead? alter :eek: das sind eigentlich sachen die sich komplett ausschließen
Thrasher
15.12.2011, 15:35
Geschmackssache. Kann mir schon vorstellen, dass sich da Leute eher die aktionsgeladene Seite der Zombieapokalypse vorgestellt haben.
Naja, nicht unbedingt. Ich hab nichts dagegen, dass im Moment ein wenig die Action fehlt, aber für mich ist das momentan auch auf keinen Fall gutes Drama. Irgendwie einfach belanglos. Ist halt Geschmackssache, ich werde die Serie auch weiter verfolgen, aber es hat mich eben nicht gefesselt. Generell fand ich aber die erste Staffel TWD bis auf die Pilotfolge schon ein wenig enttäuschend (hatte da aber wohl auch zu hohe Erwartungen).
Generell tu ich mir schwer mit den "Flops". Sind bei mir alles Serien, die ich mir trotzdem recht gerne ansehe, nur haben sie mich eben ein wenig enttäuscht oder fesseln mich nicht mehr wie früher.
EDIT: Wie nervig ist Rick?!
stormman89
15.12.2011, 21:40
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/tb7LcP9dVco" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Dean Pelton ist echt der heimliche Star von Community.
"What's dean got to do with it?" :D
Jeff als Dean ist aber auch nur grandios
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/0B8AKTvTuo8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
"Just dean it"
Thrasher
15.12.2011, 21:52
EDIT: Wie nervig ist Rick?!
Guy has got a lot on his plate.
Diese Bestofs im thematischen Thread sind scheisse.
So geht unter, dass ich mir gestern diesen Mordskäse American Horror Story angeguckt habt. Jungejunge, das war mal ein Pilot, da macht Hollywood im Schnitt 15 Horrorfilme draus. Horrorhaus, Familientrubel, Amokteens, Schulstress, Ficken, Ficken im Gummianzug, Ficken mit der Haushälterin, behinderte Kinder, Zwilinge, Keller, Embryonen im Glas, Babyköppe im Glas, böse Wandgemälde, Selbstmordgedanken, Alpträume, Stimmen hören, Feuerchen
Heute mal noch 2-3 Folgen schaun, wie's weitergeht.
Mir verlangt inzwischen jede Episode von AHS höchste Konzentration ab, um die Handlung nicht aus den Augen zu verlieren. Immer was anderes, immer wieder neue Charaktere und Zusammenhänge.
fangsanalsatan
15.12.2011, 22:20
Geschmackssache. Kann mir schon vorstellen, dass sich da Leute eher die aktionsgeladene Seite der Zombieapokalypse vorgestellt haben.
Oder einfach nur besser ausgearbeitete Charaktere, bessere Dialoge & generell interessantere Handlungsstraenge. Ich habe Staffel 2 noch nicht angeruehrt, aber wenn ich an diese unsaegliche Boot-Szene aus Staffel 1 zurueckdenke... puh, dann habe ich ehrlich gesagt auch keine grosse Lust darauf.
Zu AHS sei noch gesagt, dass der Pilot ein fuerchterlich wildes Durcheinander ist, aber die spaeteren Folgen nicht ganz so ueberladen. Die Serie bietet ausserdem wirklich brilliante Momente, wobei der Quatsch-Faktor nie abhanden kommt. Wahrscheinlich ist es gerade die richtige Dosis, so dass man die naechste Folge kaum erwarten kann.
Die aktuelle Folge (S01E11) leidet z.B. wieder an zu-viel-auf-einmal:
Ben kann nicht mal richtig verarbeiten was da alles geschieht. Tochter tot, Haus voller Geister, Baby tot, anderes Baby "weg", Frau tot...
Da wartet man darauf wie die Eltern auf Violets Tod reagieren & dann kommt es gar nicht dazu, weil es komplett untergeht in dieser Folge. Schade.
Wie der Zufall es will ist mir AHS auch ins Auge gefasst und ich klicke da bewusst jetzt nicht auf den Spoiler... ganz sicher nicht ! ! ! ! :bitte:
Muss doch noch bis morgen warten um mir den Pilot anzuschauen...
Oder einfach nur besser ausgearbeitete Charaktere, bessere Dialoge & generell interessantere Handlungsstraenge. Ich habe Staffel 2 noch nicht angeruehrt, aber wenn ich an diese unsaegliche Boot-Szene aus Staffel 1 zurueckdenke... puh, dann habe ich ehrlich gesagt auch keine grosse Lust darauf.
Unrecht hast du nicht aber ich denke dass es auch nicht einfach ist, die Charakterzüge einer so überdimensionalen Gruppe binnen 7 Folgen so auszulegen dass es für jeden nachvollziehbar ist. Denke man fährt bewusst diese Schiene um mögliche "turns" nicht von vorn herein auszuschließen.
Manchmal hab ich eher das Gefühl dass denen die Ideen ausgehen und dann Dinge einfügen um die Folge zu strecken. Die Szene mit dem Boot bspw. ist völlig belanglos und diente mMn nur zu diesem o.g. Zweck.
EDIT: Pilot geschaut und noch nicht ganz sicher wo der Weg hinführt. Eins steht aber schonmal fest:
Alexandra Breckenridge, man man man, Rot ist ja eigentlich nicht so meins, aber die? Holla die Waldfee :love:http://img257.imageshack.us/img257/6899/picture1hj.png
:sabber: :sabber2:
So ist es. Überhaupt würde das ganze mit guten Schauspielern wohl trotzdem ganz gut funktionieren, der Cast ist aber meiner Meinung nach ziemlich schrecklich.
Ich würde hier allen gerne mal 'Forbrydelsen' ans Herz legen. Dänische Krimiserie, die erste Staffel ist wirklich sensationell (mehr habe ich noch nicht gesehen). Dieses Jahr ist dazu auch ein US-Remake erschienen, davon habe ich aber nur die erste Folge gesehen, das Original ist wie so oft ganz klar vorzuziehen. Am besten auf Dänisch mit Untertitel schauen, geht gut. Hier, einen besseren Trailer find ich gerade nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=wU1_xAO8LuQ
cornulio
16.12.2011, 17:33
heute mit modern family angefangen. bisher sehr unterhaltsam. hoffe das niveau kann wirklich gehalten werden.
stormman89
17.12.2011, 13:18
Mit dem Mid-Season Finale hat Person Of Interest jetzt vielleicht endgültig die Kurve zur einer sehr guten Show gemacht. Das kam dann doch irgendwie ziemlich unerwartend alles.
Ganz großes Highlight war die Szene am Ende, auch wieder dank der tollen musikalischen Unterlegung.
Captain Awesome
17.12.2011, 13:42
Dann bin ich mal gespannt. Habe Person Of Interest nach 3-4 Folgen erstmal beendet und wollte mir den Rest für die Winterpause aufheben. War für mich soweit nur ne weitere Krimiserie.
Ich werfe mal eine weitere Comedy Serie in die Runde Suburgatory. Tolle Besetzung und mit der Vorstadt ein nicht verbrauchtes Konzept. Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Hat für mich Potenzial.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/xGr21_8vA8A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Achja und Jane Levy :love:
Seitdem ich jetzt wieder Sky-Nutzer bin ist das öffentlich-rechtliche eh wieder gestorben! :sabber:
Blicke da nur teilweise was die Serien angeht nicht durch, hat da jemand ne übersicht über die Staffel-Anfänge, neuausstrahlungen etc. etc? Die offizielle Sky-HP find ich da teils recht unübersichtlich!
Fox und TNT wird aber definitiv mein Lieblingssender werden, befürchte ich :usad:
Six Feet Under, alter! :eek: :eek: Die haben doch alle einen Knall, ich kann es noch immer nicht glauben. :( :( Zwei Folgen noch. :(
Daniel84
18.12.2011, 04:26
Na dann mach dich mal auf das Ende gefasst. *schluchz*
Wow, also das war schon sehr krass. Nach dem Ende der neunten Folge saß ich ein bisschen ungläubig dar, habe es nicht wirklich kommen sehen. Habe dann überlegt, wie die das noch toppen wollen in der letzten Folge und beschlossen, dass da eigentlich nichts mehr kommen kann.
Aber die letzten 10 Minuten oder so, die Bilder mit der Musik, das war echt wow.
Ohne Übertreibung das beste Ende, das ich jemals in einer Serie oder einem Film gesehen habe. :applaus:
Hab hier schon seit Oktober "The Walking Dead" liegen gehabt...Gestern kam ich dann endlich dazu, und musste direkt die komplette erste Staffel verschlingen. Wie unglaublich geil ist diese Serie bitte?
Eigentlich dachte ich im Vorfeld ja immer, das Thema Zombies wäre so gut wie abgehakt, bzw. abgedroschen, aber diese Serie stellt ja wirklich alles bisherige auf dem Gebiet in den Schatten.
Gleich mal die 2. Staffel anfangen :sabber:
Auf Sky kommt um die Weihnachtsfeiertage die bisher ausgestrahlte 2. Staffel am Stück :sabber:
Kann es im übrigen immer noch nicht erwarten bis die 2. Staffel weitergeht, hoffe aber inständig dass man den bisher eingeschlagenen Weg nicht weiterführt, sondern vlt mal etwas (!) mehr Action UND Inhalt reinbringen wird.
Captain Awesome
18.12.2011, 18:30
Jemand einen Link (per PN)für mich für das Staffelfinale heute Abend live von Dexter? :)
T3AMGEIST
18.12.2011, 19:54
@uekinho Wann genau?
Wow, also das war schon sehr krass. Nach dem Ende der neunten Folge saß ich ein bisschen ungläubig dar, habe es nicht wirklich kommen sehen.
Die Folge war hier gestern auch dran. Ich wusste ja was kommt, die Freundin aber nicht. Ergebnis: Haue für mich, dass ich sie nicht gewarnt habe.
Nur noch drei Folgen, freue mich auch schon auf das Finale.
T3AMGEIST
18.12.2011, 22:44
Zum Geburtstag die erste Staffel burn notice bekommen, bin ich mal gespannt wie die Serie so ist.
@T3AMGEIST:
Am 25.12.2011 ab 20:15 Uhr auf Fox & Fox HD alle 7 bisherigen Folgen der 2. Staffel hintereinander bis ca. kurz nach 2 Uhr !
Bonhomme
19.12.2011, 00:22
Ich bin schon sehr gespannt auf das Staffelfinale von Dexter :)
Und den Versuch, noch etwas aus dieser eher unspektakulären Staffel zu machen ;)
sorcer3r
19.12.2011, 11:00
ich spoiler mal das dexter finale: "oh, god" :-D
T3AMGEIST
19.12.2011, 11:01
Positiv oder Negativ?
Ach komm Jungs, Andeutungen bzgl. des Staffelfinals bitte in Spoiler.
Captain Awesome
19.12.2011, 11:06
Dexter:
Die Folge bis zum Ende eig. nichts besonderes. Aber dann.. Finally :sabber:
Aber mal abwarten. Die Macher können es immer noch versauen
Exactly! :5:
Fand ich auch. Das Ende :sabber: Es war schon etwas komisch, wie Dexter aus dem Lake of Fire entkommt und seine eigene Injektion unbeschadet übersteht. Aber egal. Ich setze da nicht so viel Kritik an. Für mich wars einfach nett anzusehen. Aber das Ende - wie gesagt. :sabber:!
Bin nun Mitte der dritten Staffel von The Mentalist, sehr starke Serie. Simon Baker ist aber auch ein verdammt begabter Schauspieler, die Rolle passt perfekt.
Grace :love:
Ab Donnerstag Urlaub, da werde ich dann mal so einiges nachholen. Terra Nova, HIMYM, TahM, Chuck, Dexter und Co. Alles werde ich eh nicht schaffen.
Dexter und Chuck habe ich bisher beide gar nicht geguckt, welche sollte ich vorziehen?
sorcer3r
19.12.2011, 15:02
Dexter:
Aber mal abwarten. Die Macher können es immer noch versauen
Jo, von Deb war ja nicht viel Reaktion zu sehen.
Kann also noch in alle Richtungen gehen. Von "Deb und Dex treiben es gleich mal an Ort und stelle am besten noch mit Travis nen 3er" bis hin zu "Dex spritzt Deb sowas von mit Drogen zu, dass sie sich an nichts mehr erinnern kann".
Boardwalk Empire 02x02
Habe ich das richtig verstanden? (Ich gehe stark von aus): Die Szene im Gefängnis, Chalky White kann überhaupt nicht lesen und tut nur die ganze Zeit so, bis der Typ ihm das Buch entreißt, um ihn dann zusammenschlagen zu lassen? Später lässt er es sich ja vorlesen, fragt extra noch wer von den Jungs die Buchstaben kennt.
Wenn ja -> http://30.media.tumblr.com/tumblr_lv324wkgoN1qj6qk9o1_500.jpg
:hihi:
Hoofbite
19.12.2011, 18:27
Hast du richtig mitbekommen. Ganz starke Szene von ihm. :-)
Ach, Boardwalk Empire. :hardlove:
In den Serienthread passt heute eigentlich nur ein Wort.
Endlich!
stormman89
19.12.2011, 22:37
Dexter Schwache Staffel, schwaches Finale, starke 10 Sekunden.
Hätte man einem ersparen können, indem man das letztes Finale schon so gemacht hätte. Aber naja sind wir mal gespannt und Awesome schon sagte, wenns einer versauen kann, dann die Autoren von Dexter...
Also Dexter ist abgehakt für dieses Jahr. Wie gesagt enttäuschend, aber ...
Chuck hingegen... Die Serie ist so wunderbar. Das ist so ein wunderbares Gefühl das man beim Chuck gucken bekommt. Liegt zum einen natürlich an Sarah, aber vor allem an der Chemie im Cast und den wunderbaren Charakteren.
Highlight der aktuellen Folge
Awesome und Ellie als Spys! Wie Ellie dem Typen eins überziehen wollte aber dann genau gegen das Rohr gehauen hat. Beste Szene der Folge :D
Achja, schon das Homeland-finale gesehen?
Puls auf 180 in der Bunkerszene. Schafft nicht jede Serie, großes Entertainment
Mich hat das Homeland-Staffelfinale auch ziemlich mitgenommen.
Auch wenn ich irgendwie aus mir selber nicht verständlichen Gründen dauernd gehofft habe, dass die doofe Bombe, von der dauernd die Rede war, auch mal endlich gezündet wird.
Darüber hinaus ging mir die depressive Carrie immer mehr auf die Nerven. Natürlich spielt sie das herausragend, aber das dauernde Rumgekreische und -geheule war über 85 min dann doch etwas anstrengend.
Und ich kann mich hier nur wiederholen: Dana ist Wahnsinn, wie sie die skeptische, pubertierende Tochter spielt, die Brody besser als irgendwer sonst versteht, ist richtig große Klasse.
Und nun ist natürlich auch klar, worauf die zweite Staffel abzielen wird. Die ganze Zeit hatte ich mich gefragt, wie sie das wohl hinbasteln werden.
Nun kann endlich die von demian (?) so lange gewünschte "Long con" geplant werden.
Ich freue mich auf die 2. Staffel, für mich der bisher einzige, dafür richtig gute Serienneuzugang dieses Jahres. :top:
Game of Thrones
S01E07
Ich kannte zwar keines der Bücher, allerdings war ich von den Abfeierungen der Serie hier im Forum ziemlich geflasht. Richtung Mittelalter, nur ein wenig Fantasy und so ähnlich wie Herr der Ringe - machste nix verkehrt. Genau mein Ding.
Nun läuft im Moment die erste Season auf TNT Serie - auf Deutsch und Englisch. Wobei ich bei der deutschen Syncro geblieben bin, da die - bis auf die wörtliche Übersetzung der Namen - sehr gut gelungen ist.
Und was soll ich sagen? Wahnsinn. Absolut geniale Serie die jeglichen Erwartungen gerecht wird und sie gar noch übertrifft. Zum derzeitigen Stand gefällt mir sehr gut, dass es keine Massenschlachten und übertrieben Fantasy gibt und es stattdessen um die Charaktere und die Intrigen zwischen diesen geht. Gut, der Storyeinstieg ist schon etwas heftig geraten - aber fünf Minuten mit hybis Übersicht und wikipedia und man ist voll drin.
Durch die Begeisterung habe ich mich dann entschlossen, mir die Bücher zu kaufen. Es sollte Deutsch werden - Namensübersetzung hin oder her. Aber was geht denn in den Köpfen der Verlage ab? Nichts?
Die neuen Bücher: 8 Stück á 15 EUR.
Die alten Bücher: Um die 70 EUR pro Exemplar.
Die englischen Bücher: 4 Stück á 4 EUR.
Ja. Klar. Ich lass mich auch nur zu gern abzocken. Also wurden es dann doch die englischen. Bin gespannt. Sind die schwierig geschrieben oder halbwegs verständlich?
Habe gerade "Die Sopranos" beendet und muss sagen: Das Ende begeistert. Ich war selten so sehr zu Mutmassungen angeregt und habe mich noch nie so intensiv mit der Handlung und dem Ende einer Serie auseinandergesetzt.
Ganz, ganz grosses Kino. Alle Staffeln durch die Bank.
Wer die Serie bislang noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Absolut episch. :sabber:
Ich hab in den letzten Jahren ausserdem The Inbetweeners, Dexter, Breaking Bad, Entourage, MASH 4077, HIMYM, Community, Hung und Akte X gesehen. Jetzt schreit es nach was neuem.
Irgendwelche Inspirationen?
Ohne Frage: Modern Family.
Lustig, geniale Charaktere, tolle Schauspieler. Für mich die momentan stärkste Comedy-Serie. Für weitere Eindrücke einfach den Thread durchsuchen. Bin auch dank der Abfeierei von bvb_500 und Co. auf die Serie gekommen.
Captain Awesome
20.12.2011, 10:16
Neben Modern Family noch Community und Parks and Recreation anschauen. Die sollte muss man auch gesehen haben
Okay, Modern Family werde ich glatt mal reinschauen. Community hab ich wie gesagt schon bis Stand heute alles gesehen. Was ist Parks and Recreation?
Ach und noch was:
Schaut eigentlich noch jemand New Girl?
Da meine Freundin sehr begeistert von der Serie bzw. Zooey Deschanel ist, bin ich auch dabei geblieben. Das Niveau ist sehr schwankend, sehr lustige Folgen (z.B. E08 "Bad in Bed") wechseln sich mit langweiligen Episoden ab. Die Gastauftritte von Justin Long fand ich ganz ok.
Ansonsten hat man mit "Schmidt" einen echt lustigen Charakter geschaffen, hat noch Potential.
Captain Awesome
20.12.2011, 10:40
New Girl habe ich soweit auch alle Folgen gesehen. (Alleine wegen Zooey schon ein Muss :love:) Hast es eigentlich schon gut zusammengefasst mit dem schwankendem Niveau.
Zu Parks and Recreation. Wird hier monatlich mind. einmal abgefeiert. In meinen Augen die momentan stärkste Comedy-Serie. Unbedingt anschauen. Da passt einfach alles zusammen. Falls du mit der 1. Staffel nicht unbedingt warm wirst, dennoch weiter am Ball bleiben. Die Serie wird immer besser.
Abel Xavier Unsinn
20.12.2011, 10:50
Game of Thrones
Ja. Klar. Ich lass mich auch nur zu gern abzocken. Also wurden es dann doch die englischen. Bin gespannt. Sind die schwierig geschrieben oder halbwegs verständlich?
Ich finde die sehr gut lesbar. Klar gehen einem da mal irgendwelche Adjektive flöten, aber im GRoßen und Ganzen absolut verständlich mit durchschnittlich gutem Englisch.
Okay, Modern Family werde ich glatt mal reinschauen. Community hab ich wie gesagt schon bis Stand heute alles gesehen. Was ist Parks and Recreation?
Parks & Recreation findet allgemein leider viel zu wenig Anerkennung, da die Serie doch recht unbekannt ist im Vergleich zu HIMYM, Modern Family etc.
Die Serie ist recht ähnlich wie Modern Family, wenn einem also die eine Serie zusagt, kann man mit der anderen auch nicht viel falsch machen. Allerdings ist Parks in meinen Augen noch lustiger, da sie im Gegensatz zu Modern Family nicht so "normale" Figuren hat, sondern alles ein wenig verrückter ist.
Allein Jean-Ralphio (mein Avatar) ist einer der schrägsten und besten Figuren die ich je in einer Comedyserie gesehen habe. Habe letztens auch ein richtig gut gemachtes Video von ihm gefunden:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bh0JdYtV9no" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Aber wie bereits gesagt, Staffel 1 hat nicht das Niveau vom Rest, da muss man einfach durch. (Sind aber auch nur sechs oder sieben Folgen). Spätestens Ende Staffel 2 ist die Serie nicht mehr zu toppen.
In diesem Sinne: "dont forget to grab a free iPad on your way out." :geberdim:
Hoofbite
20.12.2011, 11:03
Zu Beginn der Serie, habe ich mal etwas dazu geschrieben, dass ich die schauspielerische Leistung von Zooey Deschanel jetzt nicht sonderlich toll finde, weil sie kaum Wandlungsfähigkeiten zeigt. Umso erstaunter war ich, als ich gelesen habe, dass sie sogar als beste Hauptdarstellerin einer Comedy Serie für die Golden Globes nominiert worden ist. Aber ja, was ihr schreibt, stimmt schon. Schwankendes Niveau, in dem sich Licht und Schatten abwechseln.
Kurz mal zu Modern Family, wo ich jetzt auch schon bei der zweiten Staffel angelangt bin. Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass es die beste Sitcom, der letzten zehn Jahre ist (Friends vielleich ausgeklammert). Jede Folge ist ein Genuß für sich und so gut wie jeder Schauspieler trägt seinen Teil dazu bei, dass beinahe alles an dieser Serie stimmt. Die Gags, die Trotteligkeit von Phil und Luke, etc. Wer die Serie nicht mag, hat nichts für Sitcoms übrig. Glaube ich zumindest. :up:
private_carpazo
20.12.2011, 11:56
TAAHM, S09/E02-E12
unglaublich, wie man es schafft, jeden (!) charakter innerhalb von einer halben staffel zu versauen.
jake nur noch mit fäkalhumor, "false friends" und wortdrehern.
allen, der jetzt den schmarotzer komplett offen rauslässt.
evelyn, die nun offenkundig ihre abneigung / unverständnis ggü. allen zeigt
walden... multimillionär und kindlich. naja, kann man mal machen, aber...
... die konstellation der drei haupttpersonen in einem haus ist nur noch konstruiert und ergibt einfach keinen sinn mehr.
auch in der aktuellen staffel sorgen einzelne szenen für einen lacher, aber das "experiment kutcher" sehe ich als gescheitert an.
Daniel84
20.12.2011, 15:54
Parks & Recreation findet allgemein leider viel zu wenig Anerkennung, da die Serie doch recht unbekannt ist im Vergleich zu HIMYM, Modern Family etc.
Die Serie ist recht ähnlich wie Modern Family, wenn einem also die eine Serie zusagt, kann man mit der anderen auch nicht viel falsch machen. Allerdings ist Parks in meinen Augen noch lustiger, da sie im Gegensatz zu Modern Family nicht so "normale" Figuren hat, sondern alles ein wenig verrückter ist.
Allein Jean-Ralphio (mein Avatar) ist einer der schrägsten und besten Figuren die ich je in einer Comedyserie gesehen habe. Habe letztens auch ein richtig gut gemachtes Video von ihm gefunden:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/bh0JdYtV9no" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Aber wie bereits gesagt, Staffel 1 hat nicht das Niveau vom Rest, da muss man einfach durch. (Sind aber auch nur sechs oder sieben Folgen). Spätestens Ende Staffel 2 ist die Serie nicht mehr zu toppen.
In diesem Sinne: "dont forget to grab a free iPad on your way out." :geberdim:
Wobei, über zu wenig Beachtung kann sich PaR ja zumindest hier im Forum nicht beschweren. Wenn ich nur dran denke, wieviele Videos hier schon gepostet wurden. Wie gesagt, alleine Ron Swanson, einer der geilsten Charaktere die jemals geschrieben wurden, wahnsinn.
Kurz mal zu Modern Family, wo ich jetzt auch schon bei der zweiten Staffel angelangt bin. Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass es die beste Sitcom, der letzten zehn Jahre ist (Friends vielleich ausgeklammert). Jede Folge ist ein Genuß für sich und so gut wie jeder Schauspieler trägt seinen Teil dazu bei, dass beinahe alles an dieser Serie stimmt. Die Gags, die Trotteligkeit von Phil und Luke, etc. Wer die Serie nicht mag, hat nichts für Sitcoms übrig. Glaube ich zumindest. :up:
http://i38.tinypic.com/s6t44n.jpg
"Get that weak stuff out of my kitchen!"
Game of Thrones
S01E07
Ich kannte zwar keines der Bücher, allerdings war ich von den Abfeierungen der Serie hier im Forum ziemlich geflasht. Richtung Mittelalter, nur ein wenig Fantasy und so ähnlich wie Herr der Ringe - machste nix verkehrt. Genau mein Ding.
Nun läuft im Moment die erste Season auf TNT Serie - auf Deutsch und Englisch. Wobei ich bei der deutschen Syncro geblieben bin, da die - bis auf die wörtliche Übersetzung der Namen - sehr gut gelungen ist.
Und was soll ich sagen? Wahnsinn. Absolut geniale Serie die jeglichen Erwartungen gerecht wird und sie gar noch übertrifft. Zum derzeitigen Stand gefällt mir sehr gut, dass es keine Massenschlachten und übertrieben Fantasy gibt und es stattdessen um die Charaktere und die Intrigen zwischen diesen geht. Gut, der Storyeinstieg ist schon etwas heftig geraten - aber fünf Minuten mit hybis Übersicht und wikipedia und man ist voll drin.
Durch die Begeisterung habe ich mich dann entschlossen, mir die Bücher zu kaufen. Es sollte Deutsch werden - Namensübersetzung hin oder her. Aber was geht denn in den Köpfen der Verlage ab? Nichts?
Die neuen Bücher: 8 Stück á 15 EUR.
Die alten Bücher: Um die 70 EUR pro Exemplar.
Die englischen Bücher: 4 Stück á 4 EUR.
Öfters im Buchthread mitlesen,Bouba :rtfm:
Das Englisch ist relativ leicht verstaendlich.
Also, loslegen.
HBO cancelt ein paar Serien, darunter How to make it in America & Hung, beide wollte ich mir demnächst irgendwann mal anschauen. Zumindest Erstere wurde ja hier desöfteren empfohlen, kommt jetzt etwas überraschend diese Meldung.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/12/20/enlightened-renewed-hung-bored-to-death-how-to-make-it-in-america-canceled-by-hbo/114301/
Hoofbite
20.12.2011, 19:14
"How to make it in America" und noch dazu "Bored to Death", danke HBO. :wallbash:
Aber eigentlich trifft es dieses Smiley eher: :heul:
fangsanalsatan
20.12.2011, 19:20
Also zumindest die Absetzung von How to Make It in America überrascht mich gar nicht. Schlechte Quoten und Kritiken sind eben eine fatale Kombination. Die Serie werde ich nicht vermissen. Hung hat mit Thomas Jane immerhin einen zweifachen Golden Globe Kandidaten. Bored to Death wollte ich mir auch noch anschauen. Der "Ersatz" sieht so aus:
With Entourage done and Larry David yet to make up his mind whether to continue Curb Your Enthusiasm, Enlightened for now is HBO’s only returning comedy series next year along with Eastbound & Down, whose Season 3 kicks off in February. They will be joined by four new half-hour series: Armando Iannucci/Julia Louis-Dreyfus’ Veep, Lena Dunham/Judd Apatow’s Girls, Ricky Gervais/Stephen Merchant’s Life’s Too Short, and Chris Lilley’s Angry Boys.
Ein paar bekannte Namen sind ja dabei.
Heute Doctor Who auf FOX umd 20:15 Uhr und danach direkt noch eine Folge!
Hab mir einiges dazu durchgelesen und werde mir das sicher mal anschauen. Kann mir einer von euch sagen um welche Staffel es sich bei der Ausstrahlung handelt?
Mit dem Mid-Season Finale hat Person Of Interest jetzt vielleicht endgültig die Kurve zur einer sehr guten Show gemacht. Das kam dann doch irgendwie ziemlich unerwartend alles.
Was kam jetzt genau unerwartet? Ein lahmer Versuch eines Cliffhangers, irgendwie alles wie in den Folgen zuvor, was in den nächsten Folgen passieren wird kann man sich auch schon denken:
Reese wird sich erholen und weiter geht die selbe Leier
Ich hatte die Serie ja nach neun Folgen aufgegeben, hab jetzt doch aus Interesse mal auch die zehnte nachgeholt. Jetzt geb ich die endgültig auf.
Ich frage mich was die Autoren sich da Woche für Woche zusammenkritzeln. Belanglose Opfer/Killer, noch belanglosere und ideenlose Fälle und Dialoge.
Auch schön in der letzten Folge wieder (spoilerfrei): McGyver Reese am Tatort, 28 Polizisten schwirren umher, er geht an den Koffer eines Einsatzwagens, keinen interessiert es. nimmt sich eine Ermittlerjacke und einen Koffer heraus, interessiert immernoch keinen, wird von Polizisten durch die Absperrung gelassen.
Dass die Dialoge desöfteren auf 12-jährige Zuschauer zugeschnitten sind stört mich auch sehr: in einer der letzten Folgen, Reese und Finch haben Bösewicht XY im Visier, Reese ruft Finch an, "I am at XY's house", Finch: "The number one suspect!". Danke, Sherlock.
Habe mir, wie erwähnt, total unvoreingenommen gerade den Staffelstart von Doctor Who auf Fox gegeben und bin restlos begeistert.
Sind die Handlungsstränge teilweise etwas "undurchsichtig" und abrupt, so macht die Serie doch unheimlichen Spaß. Der Doctor versprüht meineserachtens einen gewissen Charme. Vorallem seine teils stark schwankende "Art" ist hervorragend und überzeugte mich (!) von der ersten Sekunde an!
Für diejenigen, die nicht auf die Spoiler klicken, und sich die Serie mal anschauen möchten: Doctor Who ist der letzte seiner (außerirdischen) Art und reißt mit seiner Zeitmaschine - genannt TARDIS - durch die Zeit um die Welt zu retten. Dabei erlebt er allerhand Abenteuer und gefährten in längst vergangenen Epochen unserer Zeit.
Doctor Who S05E01
Zu Beginn lernt man den "Doc." ein wenig kennen, seine Eigenarten, seine Spontanität, seine "Vorzüge" (Unsterblichkeit, halb-magischer Allzweckschraubendreher und die Zeitmaschine!!!) zeigen sich dort ebenfalls schon deutlich. Für die erste Folge bekommt man den Balanceakt mehr als gut hin, schließlich muss man den neuen Doc vorstellen aber trotzdem eine Geschichte erzählen!
Man merkt schnell dass die erste Episode schon preisgibt, was uns in den kommenden erwarten soll und bei mir hat es definitiv gefruchtet.
Besonders gut fand ich die "Interaktionen" zwischen dem Doc seiner Begleiterin "Amelia", die er zu Beginn der Folge als Kind das erste mal trifft. Hier setzt die Staffel auch an die vorangegangene letzte Episode an in der "Who" an seiner TARDIS hängt und auf London zurast. Die Dialoge und das verhalten zwischen den beiden wirken auf mich sehr spontan und beide ergänzen sich prächtig. Man merkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt, jedoch fällt es einem schwer zu deuten, in welche Richtung sich ihre "Beziehung" entwickeln wird.
Das Ende hat bei mir zweierlei Meinungen hinterlassen: Zum einen ist mir da persönlich zu wenig Action drin. Zum anderen macht Doctor Who das ganze wieder gut. Er argumentiert schlüssig, hat vorher alles clever in die Wege geleitet und man denkt sich "Dieser ausgefuchste Doctor! ;)" Dennoch hätte ich mir etwas mehr aufklärung gewünscht, da ich am Ende etwas verdutzt durch die Wäsche geschaut habe. Alles in allem eine hervorragende erste Folge - in meinen Augen, versteht sich! :)
Doctor Who S05E02
Folge 2 startet quasi wieder wie die 1... aus der Sicht eines Kindes. Für mich war es teilweise etwas undurchsichtig und ich bin immer noch nicht 100%ig sicher alles genauestens nachvollzogen zu haben.
Ich war über das Ende der Folge mehr als überrascht, habe ich doch nicht damit gerechnet dass Amy dieses mal der Grund für den "Turn" der Folge ist.
Lediglich bei den "Zeitsprüngen" kann ich der Serie noch nicht ganz folgen aber das sind wohl eher "Logikfehler" meinerseits die sich im laufe der Staffel sicher noch legen werden!!
Zur Staffel 5 sei gesagt, dass es die erste Staffel seit Staffel 2 ist, die ins deutsche übersetzt wurde und auch auf deutsch ausgestrahlt wird. Demnach ist Staffel 5 eine "eigenständige" Staffel was neueinsteigern wie mir das anschauen vereinfacht, da diese nicht an die vorigen Staffeln anschließt!
Kurzes Fazit der ersten beiden Doctor Who-Folgen in meinem Leben: Ich werde definitiv am Ball bleiben wenn nächsten Mittwoch wieder 2 Folgen Doctor Who über meinen TV flimmern werden.
Boychick! Hab über die letzten Tage die zweite "Boardwalk Empire" nachgeholt und bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich "GoT" auf der 1 für 2011 stehen lassen kann. Heftig. Hätte Jimmy mal besser bei Omar/Chalky nachgefragt, wie man das Game spielt. "You come at the king, you best not miss." War aber das unausweichliche und logische Ende für ihn. Finds auf alle Fälle Schade. Hat sich doch zu einem Lieblingscharakter entwickelt und die Serie bis jetzt auf mindestens einer Schulter getragen. Wird interessant zu sehen sein, wie sich die Serie ohne ihn macht. Erwarte mal größeren Fokus auf Rothstein, Luciano, Capone und Heroin-Handel. Terence Winter deutet das in diesem Interview (http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching/posts/interview-boardwalk-empire-creator-terence-winter-post-mortems-season-2) auch schon an.
So, und jetzt? Entweder "Mad Men" oder "The Wire" Rerun. Warum genau nochmal sollte ich ersteres schauen? Außer iTten, mein ich. Oder vielleicht "Sons of Anarchy"? Glaub da fehlen mir aber die Eier für.
Ah, und @Axu: Wie schauts mit dir und Lost aus? Die ersten 6 lahmen Folgen der dritten schon überstanden?
Chosenone
22.12.2011, 05:27
SOA! Tu es! Einfach nur geil
Profiant
22.12.2011, 16:41
Habe mir, wie erwähnt, total unvoreingenommen gerade den Staffelstart von Doctor Who auf Fox gegeben und bin restlos begeistert.
als glühender Whovian und nach Sichtung deutscher Trailer würde ich dir raten, Doctor Who auf jeden Fall im Original zu schauen, wenn du die Englischkenntnisse hast. ;)
T3AMGEIST
23.12.2011, 22:37
Criminal Minds is definitiv die Serie mit dem besten Soundtrack! Band of Horses - The funeral gerade am Ende der Folge!
Cold Case hat da wohl was dagegen. :richter:
Abel Xavier Unsinn
23.12.2011, 23:21
Ah, und @Axu: Wie schauts mit dir und Lost aus? Die ersten 6 lahmen Folgen der dritten schon überstanden?
Ja, da könnte ich ja mal wieder...
Stand: 03 21
Ich habe lange nichts mehr geschrieben, da meine schon verfassten GEdanken sich nicht groß verändert haben:
Zusehends nervt das häufig vorkommende unglaubwürdige Verhalten derCharaktere, um die Story voran zu bringen. Da gibt's tausende Beispiele.
Ansonsten gefgällt mir diese Jonestown-Sekten-Veranstaltung von Psycho-Wohl-doch-nicht-Diktator Ben (groß geschauspielert).
Und am Besten: Meine Vorhöllen-Theorie vom Beginn scheint plausibel: Nur leider: Viiiieeeel zu früh, das jetzt schon anzudeuten, daher muss es da noch einen anderen Twist geben.
Gerade stellt sich die Frage, ob Charlie sterben muss. Nein! Ich mag den. Der spricht tolles Englisch. Außerdem ist seine Geschichte erträglich anrührend und nicht so aufgesetzt wie die von Kate.
Auch Lockes Selbstfindungstrip ist spannend. Der kommt nochmal ganz groß zurück.
Im Ganzen bin ich gerade eigentlich nicht so wahnsinnig gefesselt, dann nimmt das aber in Folge 21 so richtig Fahrt auf (Kriegsvorbereitungen, Charlie taucht) und ausgerechnet jetzt kann ich wegen Weihnachten nicht weiterschauen.
Daher LOST-o-Meter doch auf: 7/10 :down:
So. Kleines Fazit zur 6. Staffel Dexter.
Im Nachhinein fand ich die Staffel sogar recht ansprechend.
Natürlich, die unzähligen Logiklöcher konnten einem schon ziemlich den Spaß verderben(und machen wir uns nichts vor, davon gabs wirklich unzählige), aber in den vergangenen, z.B. auch der genialen 4. Staffel,gabs genug Plotholes und die Zuschauer konnten trotzdem darüber hinwegsehen. Ich persönlich finde mittlerweile nicht mehr, dass sie den Serienfluss bzw. der Atmosphäre der Serie gestört haben.
Leider bin ich mit dem Staffelthema Religion nicht wirklich warm geworden, dafür wurde es z.T. viel zu oberflächlich behandelt. Brother Sams frühes Ableben hat das Thema, zumindest soweit es Dexter betrifft, dann endgültig erledigt.
Übrigens Brother Sam. Ein echter Lichtblick(Licht!höhö) der Staffel, die Interaktion von Ihm und Dexter waren grandios und haben der Season einiges an Tiefe verschafft.
Umso dümmer fand ich dann seinen Tod, der für die Staffel- und Charakterentwicklung am Ende so ziemlich gar nichts gebracht hat. Danach gabs zwar, auch aufgrund Sams Tod und dessen Glauben, einen inneren Konflikt bei Dexter, der aber so _unglaublich_ schlecht aufgelöst worden ist.
Brians Erscheinen in Episode 6 "Just let go" wurde perfekt inszeniert und eine Woche später in "Nebraska" genauso perfekt wieder zerstört. Es wird mir immer einen Rätsel bleiben, wie die Autoren(in diesem Fall Wendy West) eine solch vielversprechende Episode so dermaßen in den Sand setzen konnten. Für mich, vielleicht auch aufgrund meiner Enttäuschung, die schlechteste Dexter Folge allerzeiten.
Jetzt zum Hauptplot. Ich denke hier muss man klar zwischen 2 Arten von Zuschauern unterscheiden. Die einen die sich auch nach der Ausstrahlung mit Dexter beschäftigen(seien es Foren, Blogs etc.) und die anderen die die Serie vielleicht nur nebenbei schauen. Mir wurde der Gedanke bzgl. der Nichtexistenz von Gellar bereits schon vor der 1. Episode eingepflanzt(wahrscheinlich irgend ein Youtube-Kommentator unter dem Trailer). Seit "the sixth sense" ist es für jeden Autor sowieso schwierig geworden so ein Szenario in eine Serie/Film einzubauen.
Naja, wie dem auch sei. Nach 2,3 Episode war ich mir darüber schon sehr sicher, die Hauptstory hat mich dementsprechend auch ziemlich gelangweilt.
Ich denke aber die Mainstory wurde von denen, die den Twist nicht erwartet haben, durchweg positiv bewertet(Gibts hier jemanden? Meinungen?).
Das was für mich die Staffel, neben den grandiosen 3,47min am Ende(dazu später), gerettet hat waren die Nebenstorys um Debra und den Praktikant.
Generall hat Debra gefühlt 200% mehr Screentime bekommen, die Autoren haben sich diesmal intensivst mit ihr beschäftigt.
Am Ende vielleicht zu intensiv? Die Debra liebt Dexter Geschichte erscheint doch arg konstruiert, ich hab davon die letzten Staffeln nichts gemerkt.
Aber abgesehen davon, find ichs ok und es würde mir absolut nichts ausmachen. Blutsverwandt sind sie nicht, auch wenns definitionsgemäß wohl trotzdem "Inzest" wäre.
Auch schade, dass meine verrückte Theorie bzgl. Matthews falsch war. Langweiliger Bastard.
Mit Luis(der Praktikant) wird imho ein Charakter für das Endgame von Dexter aufgebaut. Staffel 7 scheint wohl noch zu früh zu kommen, spätestens in der letzten Staffel geht das wilde Geschlitze aber dann los:uhard:. Ich kann und werde das Gerede der Autoren, Luis sei ein eher unbedeutendet Charakter, nicht glauben. Er wird kommen. Im großen Stil.
Jetzt zum Ende. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Schlussminuten selbst das Ende von Staffel 4 in den Schatten stellen. Schauspielerisch fand ich das sowohl von Hanks als auch von Michael C. Hall verdammt großartig("GOD!has nothing to do with this"), der Soundtrack im Hintergrund hat ebenfalls seinen Teil dazu beigetragen. Hier nochmal. Weils so schön ist.
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/Sg002zWSQ2Q?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Ich habe leider die Befürchtung, dass sich Dex zum Teil rausreden kann und es mit der Entführung von Harrison rechtfertigen wird. Hoffenlich wird Deb schnell klar, dass er auch der Bay Harbor Butcher ist.
Insgesamt gesehen bewegt sich die Staffel klar hinter 1,2 und 4. Besser als Season 3 und 5 ist sie aber allemal.
Zu Dexter:
Uns allen war klar, das Deb ja irgendwann dahinter steigen musste, aber das es dann _SO_ plump geschieht, fand ich schon armseelig. Ich werd einfach nicht warm damit, dass Dexter den Doomsdaykiller so sorglos im Hauptzimmer einer verwarlosten Kirche tötet. Eine Kirche die nicht abgelegen liegt, die für jeden zugänglich ist und dann auch noch im "Hauptraum" des Gebäudes. Solche Fehler macht mein Dexter nicht. :bitte:
Ich fände es im übrigen richtig geil, wenn Dexter wie folgt "zu ende" gehen würde:
Dexter hört Serienkillertypisch mit dem morden plötzlich auf(besiegt mit Hilfe von Deb vielleicht sogar temporär seinen dark passenger und in sagen wir mal 10 Jahren werden neue Dexterstaffeln gedreht, wo er wieder "auftaucht" und wieder mit dem töten anfängt(vielleicht durch ein weiteres tragisches Erlebnis in seinem Leben ausgelöst) :sabber:
M.E.T.H.O.D.
24.12.2011, 12:59
Zu Dexter:
Uns allen war klar, das Deb ja irgendwann dahinter steigen musste, aber das es dann _SO_ plump geschieht, fand ich schon armseelig. Ich werd einfach nicht warm damit, dass Dexter den Doomsdaykiller so sorglos im Hauptzimmer einer verwarlosten Kirche tötet. Eine Kirche die nicht abgelegen liegt, die für jeden zugänglich ist und dann auch noch im "Hauptraum" des Gebäudes. Solche Fehler macht mein Dexter nicht. :bitte:
Aber Leute am Strand oder irgendeiner öffentlichen Toilette zu töten ist kein Problem. :hardlove:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.