PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] PES2010 - Taktik und Formationen: Strategen vs. Lucker - Der ewige Kampf ums Tor

kabe
11.10.2009, 11:24
Auf vielfachen Wunsch
präsentiert
PES-Entertainment
den offiziell lizenzierten
Taktikthread
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cl4x-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cl4x-3-jpg.html)
(mit dem neuesten Patch, vielleicht sogar mit Originalteams)

Bist du vom ewigen Mc "Fifa" Donald's vs. Büger "PES" King gestresst?
Dann erhole dich im neuen PES-Wellnessbereich.
Wie bieten 10 Jahre Garantie für jede Taktik ohne Mindestvertragslaufzeit.
Für nur 1 Post pro Minute diskutiert du mit PESperten und solchen die es werden wollen.

Hier gibt es alles zu
Tipp, Trick und Taktik
http://www.jenspeterkutz.de/t_t_t.jpg (http://www.jenspeterkutz.de/t_t_t.jpg)

Aber sei gewarnt
das Glück schießt
erbarmungslos zurück.
http://www.southafrika2010.de/wm-trikotshop/spieler/mike_hanke.jpg (http://www.southafrika2010.de/wm-trikotshop/spieler/mike_hanke.jpg)

Möge der bessere Gewinnen!

Wenn du das gerade liest, dann findest du immer ein Haar in der Suppe, dem sei gesagt: Ja, ich habe mit Absicht King hinter PES geschrieben. ;)

Uomo
11.10.2009, 16:31
Für Kenner meines 4-4-2/4-4-1-1 sei gesagt, das es wieder sehr gut klappt.

Auch funktioniert endlich ein 4-5-1 oder ein 4-3-3 besser.
Ein 3-2-2-2-2 ist auch eine gut funktionierende Alternative.

Da ich die finalen Stats und Cards abwarten will poste ich gewohnt ausführliche Pics kurz nach dem Release.
Mit den Teams die für die jew. Systeme am besten geeignet sind, mit den Aufstellungen, und neu natürlich mit den Slidern und Karten.
Wieso gewisse Spieler besser ins System passen, Vergleiche und wie man am besten auswechseln sollte usw. sind auch mit am Start.

Zurzeit sieht es nach Inter aus welches mein 4-4-1-1 am besten umsetzen könnte.

Fl@shb@ck
11.10.2009, 16:36
4-3-3 mit die beiden Außenstürmern an der Eckfahne..

Die anscheinend einzige Taktik bei PES, erst Recht bei Online games. :richter:

Uomo
11.10.2009, 16:41
Junge verpiss dich hier aus dem Thread wenn du nichts konstruktives beizutragen hast.

Sonst spam ich euch die ganzen Fifa Threads zu. :-)
Unverschämt.

Provokateure nicht geduldet.

Fl@shb@ck
11.10.2009, 16:52
Hö? Ich bin Pes Spieler.

Geh mal an die frische Luft..

Uomo
11.10.2009, 17:01
Der keine Ahnung zu haben scheint.

Ein 4er MF war in PES einem 4-3-3 immer überlegen.

Im 9er konnte man z.b. kaum das Barca 4-3-3 so spielen wie es Barca macht, wenn du da 2 ZMs vor den DM gestellt hast und vorne 2 HS ergab das überhaupt wenn dann nur Chaos aufm Platz, lässt sich in der Demo viel besser umsetzen.
Trotzdem hast du z.b. mit einem 4-5-1 Vorteile, kannst ja mal mit Liverpool spielen vs. Barca.

Pressing auf mind. 70, Kompaktheit auf 60-65 und die Aussen auf ausgewogen stellen bei der Spielerkarte.

Columbo
11.10.2009, 17:10
Der keine Ahnung zu haben scheint.

Ein 4er MF war in PES einem 4-3-3 immer überlegen.

Jop deshalb haben alle guten Turnierspieler mit 3 oder gar 4 Stürmern gespielt.

Uomo
11.10.2009, 17:25
Weil auch jeder Gegner mit so vielen gespielt hat, d.h. man hat im 4-3-3 offensiv gute Chancen gegen ein 4-3-3.
Defensiv ist es aber anfällig.

Klar wenn du das Rennen mit gehen willst bitte, spiel mit sovielen Stürmern weil der andere ja auch alles hinten offen hat. Hatt man selber aber auch.

In einem 4-4-2 oder 4-5-1 hast du bessere Karten, kannst den Gegner auch mal kommen lassen oder Ballbesitz ausüben, ohne ständig aussen alles freigeben zu müssen.

Das 4-3-3 einzige Taktik sei ist imo total falsch, wird häufiger verwendet ja aber ist längst nicht übermachtig.

Columbo
11.10.2009, 17:52
Weil auch jeder Gegner mit so vielen gespielt hat, d.h. man hat im 4-3-3 offensiv gute Chancen gegen ein 4-3-3.
Defensiv ist es aber anfällig.

Klar wenn du das Rennen mit gehen willst bitte, spiel mit sovielen Stürmern weil der andere ja auch alles hinten offen hat. Hatt man selber aber auch.

In einem 4-4-2 oder 4-5-1 hast du bessere Karten, kannst den Gegner auch mal kommen lassen oder Ballbesitz ausüben, ohne ständig aussen alles freigeben zu müssen.

Das 4-3-3 einzige Taktik sei ist imo total falsch, wird häufiger verwendet ja aber ist längst nicht übermachtig.

Du hast keine Ahnung vom effektiven PES Spielen. Diese Turnierspieler würden dich auseinander nehmen mit deiner 4-5-1 Takke. Die switchen je nach Ballbesitz zwischen zwei Formationen und werden dich mit ihrem Handball um den Strafraum an die Wand spielen.
Mit 4-4-2 wirst erst garnicht aus dem deinem Strafraum kommen bzw. lange den Ball halten. Bis du dein Aufbauspiel durchgezogen hast, formieren sich alle Gegenspieler und schon ist alles dicht.

Aber bitte..spiel mal esl gegen so einen Turnierspieler und überzeug dich selber.

PS: Vorrausgesetzt der PES2010 Onlinemodus läuft laggfrei :ulaugh:

Gott
11.10.2009, 18:04
ja 4-2-4 oder 3-3-4 offensiv und 5-4-1 für die defensiv taktik.

Uomo
11.10.2009, 18:37
Ich spiele seit Pes 4 mit dem rumgeswitsche der Formationen und hab schon mit Pes 5/6er Größen online gespielt und weiß wovon ich rede.

Sie müssen erstmal ins Handball Spiel kommen, wiel ich immer eine sehr hohe Ballbesitzquote habe und so ihre Defensivschwäche ausnutzen kann.

Ein 4-4-2 ist variabel und damit kann man wohl hinten gut stehen gegen ein 4-3-3 o.ä.

Esl ist Kindergarten, da kann ich mit 60% spielen und gewinnen, weil diese Taktik viel zu vorausschaubar ist. Nach innen ziehen und ständige Seitenwechsel sind leichte Kost.
Und wie sie dann wieder alle formiert sein sollen weisst auch nur du, da kann man super Konter fahren, wenns dazu überhaupt kommt.

seppovich
12.10.2009, 08:02
meine erfahrung fundierend auf pes09 singleplayer ml ist: wenn man von anfang an mit den standard-spielern spielt und ein sagen wir mal 3-4-3 spielt, wird man komplett auseindandergenommen von der cpu.
das funktioniert nur mit den topteams bzw später wenn man die ml fast "durch" hat.

aber backt to topic:
gestern mit deutschland spannende matches gegen italien gehabt.
dauernd ist lahm mit nach vorne gegangen und hat hinten gefehlt.
schwupps karte deaktiviert und er ist schön hinten geblieben wenn ich nicht sowieso alles nach vorne geworfen hab.
man fühlt sich noch mehr als sofacoach als beim 09er.

Uomo
12.10.2009, 13:24
Deine Offline Erfahrungen in allen Ehren.... :-)

Hatte ich ähnlich bei Anderson von ManUtd, der hatt im Patch Box to Box Karte, als ich ihn im OM hatte viel mir auf das er viel zu stark mit nach hinten arbeitet.
Schaute dann nach die Karte war aktiv, habse ausgemacht und es lief dann viel besser.

kirsche
12.10.2009, 16:53
eigentlich bin ich Taktik Fetischist und deswegen liebe ich auch PES ..ich werde aber erst hier meinen Senf dazu geben wenn das Spiel in meinen Händen ist..

Abi
22.10.2009, 14:49
Erfahrungen über die slider und formationen.

Lucky
23.10.2009, 00:01
Bor ich bekomme ständig Kopfballgegentore nach langen Flanken von weit Außen.

Jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Egal was ich einstelle bzw. wen ich aufstelle, wird nicht besser.

Uomo
23.10.2009, 00:17
Nicht mit passen wegköpfen versuchen sondern mit Schusstaste.(gedrückt halten)
Dann haut er ihn wenn er ihn kriegt a) weiter weg und b) nimmt er ein bisschen Anlauf.
Ist einfach bulliger.

Kannst auch erst Schuss dann beim köpfen Pass drücken.

Vorm Flanken versuchen auf den IV zu wechseln, den Flankengeber kannste mit Schusstaste der KI übergeben die machen Druck.

Evt. in Mandeckung nehmen, vorallem so in the box only striker typen, auch mal ruhig auf "eng" stellen versuchen, sind ja meist diese Spieler die einköpfen.
Am besten natürlich mit einem Spieler der Manndecker Karte hat.

Weiß grad nicht ob sich diese nur beim mandecken auswirkt wenn du das einstellst oder ob er so schon näher dran ist als ein IV ohne Karte.

Schreib dann obs was bringt.

Edit:
Wenn du R2 hälst und mitm Stick selber entgegen gehst klappt auch super, dann mit Pass wegköpfen, sehr präzise.
Klappr gut mit kleinen Spielern ausm Hinterhalt.
Grad eben mit Silva oder Mata gemacht.

Eins von all dem wird doch hoff. klappen.

Blutgrätsche
23.10.2009, 08:49
Wie schauts aus mit den Playerkarten die man in der Taktik noch extra einstellen kann bsp das ein Player sich ab und zu mit ins Angriffspiel reinwirft.

Obwohl das war mMn nach auch bei PES 9 nur da hatten die Spieler schon von anfang an diese Charaktere und im 2010 sind es jetzt die Playerkarten?

PS:was sollen den diese Slider sein ich habs mal gelesen im Handbuch steht nichts drüber :bitte:

m4x
23.10.2009, 09:17
Wie schauts aus mit den Playerkarten die man in der Taktik noch extra einstellen kann bsp das ein Player sich ab und zu mit ins Angriffspiel reinwirft.

Obwohl das war mMn nach auch bei PES 9 nur da hatten die Spieler schon von anfang an diese Charaktere und im 2010 sind es jetzt die Playerkarten?

PS:was sollen den diese Slider sein ich habs mal gelesen im Handbuch steht nichts drüber :bitte:

Ja die Playeerkarten sollen den Spielern individuelle stärken verleihen, wie dass hitzelsperger sich zb immer gut positioniert wenn n ball abgelegt wird un er drauf haun kann.. also für solche aktionen zum beispiel
(Meine Lieblinskarte ist Verteidiger stürmt oder wie die heißt.. ich wäre dafür dass man die Offiziel in "LUCIO-MODUS" umbenannt :D )

Die Slider sind für deine taktischen Einstellungen, du kannst Einstellen ob deine Mitspieler sich vom Ballführenden weg bewegen oder in Unterstützen oder wie intensiv das Pressing ausgeführt wird.
Einfach ein wenig rumprobieren. bin da auch noch nicht so weit :D

seppovich
23.10.2009, 09:32
ich finde die verteilung der fokuspunkte im training eine sehr gute idee.
die sind standard-mässig "falsch" eingestellt und man sollte sie für jeden spieler individuell anpassen.
die verteidiger bekommen 50% fokus auf "verteidigung" und 50% auf "athletik" bei mir.
die anderen bekommen trainingsschwerpunkt athletik.

man sollte ausserdem mit manchen slidern vorsichtig sein bei den standard-spielern, weil diese ziemlich schnell platt sind.

hab lange im ml-menue gesucht wo man seine mannschaft editieren kann, das kann man jetzt über den globalen editor im hauptmenue machen und die änderungen werden in die laufende ml übernommen, wenn man die neu lädt.

Abi
23.10.2009, 10:44
hab lange im ml-menue gesucht wo man seine mannschaft editieren kann, das kann man jetzt über den globalen editor im hauptmenue machen und die änderungen werden in die laufende ml übernommen, wenn man die neu lädt.

was genau hast du denn editiert?
man konnte ja immer nummern und einstellungen etc. innerhalb der ML verändern.

kabe
23.10.2009, 10:48
Takeem, warum hat dir mein Thread (http://sofacoach.de/forum/showthread.php?t=953) nicht gefallen?:marty:

Abi
23.10.2009, 10:58
Takeem, warum hat dir mein Thread (http://sofacoach.de/forum/showthread.php?t=953) nicht gefallen?:marty:
hatte ich nicht gesehen...
beide threads sind nun zusammengeführt. :)

seppovich
23.10.2009, 11:17
was genau hast du denn editiert?
man konnte ja immer nummern und einstellungen etc. innerhalb der ML verändern.

also ich hab aus wigan athletic "sportfreunde 06" gemacht, das logo, den jubel, das stadion, die trikots und das kürzel geändert.

bei pes 2009 funktionierte das nur mit unlizensierten teams, weiss nicht wie es hier aussieht...

Bonhomme
23.10.2009, 11:24
Achja, zu den Taktikkarten, ich muss sagen, die gefallen mir eigentlich sehr gut, da man gewissen Spielern nochmal ein "Extrakommando" geben kann, das dann auch relativ gut umgesetzt wird. Desweiteren spiegeln sie auch gewisse Fähigkeiten bestimmter Spieler wieder, wodurch man ganz gut bestimmen kann, welcher der beiden fast gleichstarken Stürmer der bessere für das System ist.

Blutgrätsche
23.10.2009, 16:03
gibts schon von den Experten hier screens und Formationen zu Inter oder Italien?

emre78
23.10.2009, 16:07
ich hab offline meine taktik für galatasaray so angepasst wie ich es will, nur wie kann ich diese dann online benutzen?

B.K.
23.10.2009, 16:50
gibts schon von den Experten hier screens und Formationen zu Inter oder Italien?

zu inter kann ich evtl. heut abend mal n paar screens posten, aber ob ich nun der experte bin kann ich nich sagen :D

aber ich hab ne frage ist es nicht möglich meine offline aufstellung online zu spielen, damit meine ich das die aufstellung zwar geladen werden kann nur die ganzen spieler nich da spielen wo ich sie haben will.

btw. ich bin aber auch noch auf der suche nach dem team. bis jetzt gefällt mir inter ganz gut weil ich da alles hab, top tw, super abwehr, mittelfeld is auch top wenn sneider erstmal da ist, und vom sturm brauchen wir garnicht zu reden^^

kettcar
23.10.2009, 16:52
Offline speichern, online dann über die Online-Optionen ne Strategie laden.
Auch hier hat Konami nachgelassen, die letzten Jahre hat man eine Taktik kopiert, dann waren Formation A und B gleich inklusive, auch die Belegung der Tasten für die Taktiken im Spiel, jetzt muss man alles einzeln machen.

PES 6:
Datenverwaltung->Daten Laden->Daten Kopieren->Spieler anpassen->fertig

jetzt:
Daten schon vorher laden, im Spielmenü ists zu spät->die 3 Taktiken(sofern man mit Ausweichtaktiken spielt) einzeln rüber kopieren->Unter Taktik noch die Tasten zurechtlegen, damit man die Formationen auch im Spiel einsetzen kann->Spieler anpassen->fertig
Ist alles ziemlich umständlich, wenn man dauernd die Teams wechselt, wie ich das mache.

Ich spiel dieses Jahr erst mal wieder 4-4-2 mit einem DMF und einem ZMF, als Alternativen 3-3-4 für totale Offensive und ein 4-3-3, was ich aber zuletzt kaum genutz hab.
Hat eigentlich einer ne Ahnung, obs was ausmacht, wenn man Spieler auf falschen Positionen bringt?
Hat ja bisher nie gestört, würde aber schon was ausmachen, wenn dann einige mit 30er Stärken rumlaufen, mir persönlich ist sowas aber noch nicht aufgefallen.

Blutgrätsche
23.10.2009, 20:13
omg ist das kompleziert.

Manschaftsstil und Unterstützte settings :wallbash:

:a360: :x360::y360::b360: kann jetzt nur noch mit abseitsfalle pressing ect belegt werden während bei den unterstützen settings das spiel über die flüger durch die mitte und ausgeglichen gestallten werden kann was für ein aufwand und kompleziert^^

am besten sind die werte die man per Skala eingeben kann muss?

im Handbuch steht nichts über irgendwelche Richtwerte woher soll man wissen bis welcher Zahl der Spieler unterstützt ect wird?

was habt Ihr da für settings?

seppovich
24.10.2009, 10:05
ich denke mal, die wollen das man sich das lösungsbuch kauft =)
die skala ist doch quasi ne prozentanzeige.
bei 50% könnt ich mir denken, ist es spielsituation abhängig ob zb. unterstützt wird oder nicht...

Oppa Tom
24.10.2009, 10:26
Defensivstrategie:

Einfach immer im Strafraum weggrätschen, die Elfer macht eh keiner rein.... :D

MilleKaaba
24.10.2009, 10:31
Die Elfer hat man doch nach 5 min üben raus, und dann find ich sie net mal so schlecht.

Blutgrätsche
26.10.2009, 20:10
hm nicht viel los hier habt ihr eure Teams noch nicht gefunden?

oder seit ihr alle noch in der test phase

seppovich
27.10.2009, 08:00
wollte eigentlich am wochenende die meisterliga weiterspielen. dann kam ne coop-cl "dazwischen". :D

man merkt aber in jedem falle deutlich wie sich die slider auswirken.
auch die neue taktik "radikale offensive" ist echt super.
nur leider kann man wohl bei standards den tw nichtmehr nach vorne holen.
oder vielleicht doch?
wollte dann nochmal :l1: + :r3: drücken und mit dem tw nach vorne laufen ^^

kettcar
27.10.2009, 09:08
Auf jeden Fall ist es nicht sinnvoll den Torwart bei langen Bällen aus dem Strafraum rennen zu lassen, da gibts ganz üble Mannöver, meiner Meinung nach völlig verbugt. Den guten alten TW Cursor vermisse ich auch online, frühe wars ja mit rauslaufen lassen und Spielerwechsel relativ simpel.

Ansonsten hab ich mir zwar schon ein paar Taktiken zurecht gelegt, online bin ich aber meist zu faul, die noch zu kopieren und anzupassen. Offline gegen die CPU wie immer, 3-3-4 und radikale Offensive, da die CPU eh nix taugt, man kriegt zwar hinten 1-2 Flankentore, schießt aber vorne weit mehr. Im Gegensatz zum Onlinespiel bringt auch Gerenne durch die Mitte was, die CPU Abwehr weicht schön zurück.

Meigus
28.10.2009, 14:34
Wie ist das mit dem Kartensystem?
Sind die Werte für die Angriffslevel-Karten (A), also defensiv, ausgewogen, offensiv, für jeden Spieler fest?
Manche Karten für Verteidiger sind offensiv eingestellt.Wenn ich die nun ändere und dann abspeicher sind die im nächsten Spiel (ML) wieder wie vorher.

seppovich
28.10.2009, 15:45
Auf jeden Fall ist es nicht sinnvoll den Torwart bei langen Bällen aus dem Strafraum rennen zu lassen, da gibts ganz üble Mannöver...

nicht "nur", hab schon ein paar mal richtig gut geklärt (sogar per flugkopfball =))
der trick ist, die :dreieck: taste loszulassen wenn eine aktion ausgeführt werden soll.
wenn man ein schlechtes timing hat dann grätsch der tw oder macht ne parade ins leere.
dachte auch erst "oh nein" aber man kann es wirklich steuern.

justin bailey
28.10.2009, 16:21
Und warum schreibt Konami sowas nicht ins Handbuch? Schreibfehler hat's sogar auf der Spielverpackung hinten drauf, unglaublich.

Gott
28.10.2009, 16:40
Momentan Spiele ich mit einem 4-5-1 system, mit Chelsea und Juve.

Zwei 6er vor der Abwehr, 2 offensive flügel spieler und 1omf um den alleinigen MS zu unterstützen.

Verteidigungslinie auf normal, Spielerunterstützung auf 100, Angriff über die Seiten auf 70, Pressing 60.

Alle 4 Verteidiger sind als IV aufgestellt.
Der Stürmer sollte über eine hohe Balance verfügen, kofballstark sein und über einen einigermaßen schnellen Antritt verfügen.

Für den OMF dahinter wäre es vorteilhaft, wenn er einen guten Schuss aus der Distanz(am besten noch die Distanzschuss karte) , außerdem noch die karte Freilaufen und gute passwerte hätte.(bei Chelsea optimal, Lampard oder Ballack)

Die Flügelspieler sollten gute dribbelwerte haben und flanken können.

Spielweise sieht meistens so aus:
Man sollte im Mittelfeld viele pässe Spielen und auch mal den Stürmer anspielen um die Mannschaft vorrücken zu lassen, meistens sind dann auch die Flügelspieler für ein anspiel gut positioniert.
Diese sollten dann entweder versuchen zu flanken oder den OMF mit einem rückpass in szene setzen.
Der befindet sich im normalfall am 16ner halbkreis und lauert auf seine chance um einen Schuss abzufeuern.

Mit dieser Taktik hatte ich bisher wenig probleme mit Barca oder Real 100m sprinter.

Blutgrätsche
28.10.2009, 19:19
Momentan Spiele ich mit einem 4-5-1 system, mit Chelsea und Juve.

Zwei 6er vor der Abwehr, 2 offensive flügel spieler und 1omf um den alleinigen MS zu unterstützen.

Verteidigungslinie auf normal, Spielerunterstützung auf 100, Angriff über die Seiten auf 70, Pressing 60.

Alle 4 Verteidiger sind als IV aufgestellt.
Der Stürmer sollte über eine hohe Balance verfügen, kofballstark sein und über einen einigermaßen schnellen Antritt verfügen.

Für den OMF dahinter wäre es vorteilhaft, wenn er einen guten Schuss aus der Distanz(am besten noch die Distanzschuss karte) , außerdem noch die karte Freilaufen und gute passwerte hätte.(bei Chelsea optimal, Lampard oder Ballack)

Die Flügelspieler sollten gute dribbelwerte haben und flanken können.

Spielweise sieht meistens so aus:
Man sollte im Mittelfeld viele pässe Spielen und auch mal den Stürmer anspielen um die Mannschaft vorrücken zu lassen, meistens sind dann auch die Flügelspieler für ein anspiel gut positioniert.
Diese sollten dann entweder versuchen zu flanken oder den OMF mit einem rückpass in szene setzen.
Der befindet sich im normalfall am 16ner halbkreis und lauert auf seine chance um einen Schuss abzufeuern.

Mit dieser Taktik hatte ich bisher wenig probleme mit Barca oder Real 100m sprinter.

fragen:

was soll die 100 bei Spielerunterstützung beeinflussen?

Du spielst ein System das zu Juve gut passt mit Melo und Sisokko hast 2 dfm mit hoher balance.Aber im Sturm gibts keine die sprintereigenschaften besitzen Trezegoal ist mit sicherheit der beste Stürmer bei Juve Kopfball stakr wie sau aber den vom mitteleld aus zu schicken kannst vergessen.

poste doch mal bei gelegenheit ein screen für beide Teams

Gott
28.10.2009, 21:07
-----------------Buffon-----------------
Zebina---Cannavaro---Legrottaglie---Chiellini

----------Sissoko-------Melo-----------------

Camoranesi-------Diego-------Giovinco--------

-----------------Amauri-----------------------

die IV sind alle auf einer Linie, genau so wie die 3 kreativspieler hinter Amauri.

Ich find Amauri schon gut,der ist mit abstand der kompletteste Stürmer bei Juve, er hat zwar weniger Balance wie Drogba, 88 Amauri und 97Drogba, dafür ist der im Dribbling und technisch stärker.
Schuss und Kopfball nehmen sich beide nicht viel.

Ich setz die Spielerunterstützung so hoch, damit die Flügelspieler bei konter angriffen sofort umschalten und über die außen nach vorne dreschen.

Ab Spielunterstützung 65 glaube ich, werden die Kicker versuchen vor dem Spieler in Ballbesitz vorne zu sein.

Sonst dauert das umschalten mit einem 4-5-1 system zu lange.

Angriffe über die Seiten auf 70, weil ich entweder rein Flanke oder zum OMF ablege mit einem außen Spieler.
Außerdem sind die centralen mitttelfeld Spieler eher balleroberer und somit weniger geeignet angriffe einzuleiten.

Pressing 60, ich versuch die Spieler möglichst früh zu stören, weil wenn man den Ronaldo´s etc. zu viel platz lässt, lucken die sich hinten zu oft durch.

-----------------Cech-----------------
Carvalho---Terry--------Alex--------Ivanovic

----------Essien-------Ballack-----------------

J.cole-------Lampard-------Kalou--------

-----------------Drogba-----------------------

des ist die selbe Aufstellung bloss mit chelsea.

kettcar
28.10.2009, 21:13
nicht "nur", hab schon ein paar mal richtig gut geklärt (sogar per flugkopfball =))
der trick ist, die :dreieck: taste loszulassen wenn eine aktion ausgeführt werden soll.
wenn man ein schlechtes timing hat dann grätsch der tw oder macht ne parade ins leere.
dachte auch erst "oh nein" aber man kann es wirklich steuern.
Hab ja auch nichts von "nur" geschrieben, aber Bälle, die der TW locker erreichen kann sollten auch zu 99% geklärt werden, statt diesen komischen Diver zu machen.
Wenn ich :dreieck:loslasse eilt er ja zurück in den Kasten, das will ich auch nicht, er soll auch nicht stehen bleiben, wenn ich den TW raushole soll der mit allen Mitteln versuchen den Ball zu klären, wenns nicht reicht oder der Gegner lupft gerne, aber nicht dieses Hinlegen vorm Ball.

Bei meinen Onlinespielen nehm ich meist die Standardtaktiken der Teams.
2 Spitzen scheinen ausgedient zu haben Bälle durch die Mitte kommen eh kaum, bei Atletico hat bei mir Aguero die ganze Arbeit übernommen, Forlan war nur Beiwerk.
Hinten brauchts ne Viererkette um die gegnerischen Flügelläufe zu blocken. Mal sehen ob sich ein 4-3-3 mit RV, RM, RS und dem Gegenpart auf der andern Seite etabliert, müsste eigentlich effektiv sein.

Eckes
29.10.2009, 10:05
Hallo zusammen,

hab die championsleague auf top spieler mal mit real madrid angespielt.

normalerweise hab ich immer gegen den computer mal 1 gegentor oder auch mal 2 hinten reingekriegt. ich hab jetz wie folgt umgestellt.

Abwehr mit Libero.

Metzelder und Pepe, LA und RA hab ich so gelassen (weis jetz nicht wer genau da aufgestellt war)

Defensives MF: Alonso

Mittelfeld mit Ronaldo und Kaka (links und rechts)

Offensives Mittelfeld: Van der Vaart

und Zwei Stürmer: Benzema und Van Nistelrooy.

die taktik hab ich auf totale defensive mit pressing udn konterangriffe ausgelegt.

ich hab in 6 spielen kein einziges gegentor bekommen :-).

Vorrunde mit 4 Siegen 2 Unentschieden 0 Niederlagen.....5:0 Tore

Is ne ganz lustige formation da man nie gegentore kassiert. (zumindest gegen den computer)

wer will kanns mal ausprobieren :)

Lucky
29.10.2009, 15:11
ich hab in 6 spielen kein einziges gegentor bekommen :-).

Könnte auch daran liegen, dass Real das beste bzw. eines der besten Teams im Spiel ist.

Mit den Top Teams ist der Schwierigkeitsgrad "Topspieler" meiner Meinung nach auch noch zu leicht. Die CPU strahlt einfach allgemein zu wenig Gefahr aus. Deshalb spiel ich gerne mit Mittelklasse-Clubs.

Kleiner Tipp für alle die ähnlich wie ich denken: Die Formpfeile der Gegner in den Optionen auf rot/Topform stellen. Dann spielen die schon etwas zügiger. (Oder war das jetzt ein alter Hut? ;) )

Blutgrätsche
29.10.2009, 18:23
-----------------Buffon-----------------
Zebina---Cannavaro---Legrottaglie---Chiellini

----------Sissoko-------Melo-----------------

Camoranesi-------Diego-------Giovinco--------

-----------------Amauri-----------------------

die IV sind alle auf einer Linie, genau so wie die 3 kreativspieler hinter Amauri.

Ich find Amauri schon gut,der ist mit abstand der kompletteste Stürmer bei Juve, er hat zwar weniger Balance wie Drogba, 88 Amauri und 97Drogba, dafür ist der im Dribbling und technisch stärker.
Schuss und Kopfball nehmen sich beide nicht viel.

Ich setz die Spielerunterstützung so hoch, damit die Flügelspieler bei konter angriffen sofort umschalten und über die außen nach vorne dreschen.

Ab Spielunterstützung 65 glaube ich, werden die Kicker versuchen vor dem Spieler in Ballbesitz vorne zu sein.

Sonst dauert das umschalten mit einem 4-5-1 system zu lange.

Angriffe über die Seiten auf 70, weil ich entweder rein Flanke oder zum OMF ablege mit einem außen Spieler.
Außerdem sind die centralen mitttelfeld Spieler eher balleroberer und somit weniger geeignet angriffe einzuleiten.

Pressing 60, ich versuch die Spieler möglichst früh zu stören, weil wenn man den Ronaldo´s etc. zu viel platz lässt, lucken die sich hinten zu oft durch.

-----------------Cech-----------------
Carvalho---Terry--------Alex--------Ivanovic

----------Essien-------Ballack-----------------

J.cole-------Lampard-------Kalou--------

-----------------Drogba-----------------------

des ist die selbe Aufstellung bloss mit chelsea.

Gibts speziele Anweisungen bei Juve mit den Karten?

Gott
29.10.2009, 20:53
Ja, ich hab bei Diego die Spezialkarte Talisman eingeschaltet, da er als Spielmacher agiert.
Und bei Sissoko die vollstrecker karte, als balleroberer auch sehr nützlich!

Eckes
30.10.2009, 09:52
Könnte auch daran liegen, dass Real das beste bzw. eines der besten Teams im Spiel ist.

Wenn ichs mir genau überlege könnte es auch daran liegen, hast du recht ;).

Die Strategie von Gott find ich auch sehr gelungen, funktioniert eigenltich sehr gut.:applaus:

Blutgrätsche
31.10.2009, 17:01
also nach langen Testen ist für mich das 4-5-1 system nicht effektiv genug den mein Gegenspieler wird meine einzige Spitze in Manndckung nehmen und auch so ist das Spiel sehr leicht zu durchschauen da ich immer meinen Sturmtank anspielen will und über die Aussen falnekn möchte^^

seppovich
02.11.2009, 10:07
hab mir voronin geliehen, der hat ne karte, dass er stärker ist wenn er spät ins spiel eingewechselt wird.
hat zwar noch kein tor gemacht in 5 spielen aber mischt den gegner gut auf.

Abi
02.11.2009, 10:37
erarbeite mir zu wenige torchancen... ich muss da was umstellen.
spielte erst mit 3-5-2 und bin mittlerweile auf 3-4-3 gewechselt. da man sehr schwer am cpu spieler vorbeikommt und falls ich es mal schaffe, meine flanken zu 90% beim gegner landen, bleibt eigentlich nur der angriff durch die mitte.

dort läßt der cpu-gegner zwar viel platz zum schießen, aber auch mit guten kickern bin ich da eher selten erfolgreich....

any ideas?

seppovich
02.11.2009, 11:23
also, hab die ganze zeit 4-4-2 mit raute im MF gespielt.
irgendwie nie getroffen.
jetzt spiel ich ne 4-3-3 mit 3 ZMF und 2 AS + 1 MS.
2 der 3 MF lass ich offensiv und einen defensiv.
jetzt spiel ich auf den AS (der fast an der grenze zum MF steht) und lege ab auf die mitlaufenden ZMF.
dann kan man variieren ob man durch die mitte draufschiesst oder nochmal nach aussen ablegt und reinflankt.
meisstens ist man dann in der überzahl im gegnerischen strafraum und trifft auch mal per kopf.
in jedem falle gewinne ich mit dieser taktik öfter und mach auch mehr buden als 1 :).
4 verteidiger lass ich trotzdem, weil der computer oft über aussen kommt und auch mal gerne steilpässe durch die abwehrkette benutzt.

Blutgrätsche
03.11.2009, 16:33
Nanu sind alle noch in der Testphase gibt ja hier kaum Anregungen:eek:

Lucky
03.11.2009, 18:03
Ich bin ein wenig frustriert, da das speichern von Aufstellungen/Taktiken/Formation so bescheiden ist.

Ansonsten ist ein 442 mit flacher 4 sehr effektiv, am besten mit 2 Stürmern, die auch mal einen Kopfball versenken können.
Spiele aber häufig 433, das System liegt mir einfach.

Niklas93
03.11.2009, 21:11
Hat sich schon eine besonders wettbewerbsfähige aufstellung herauskristallisiert?
Also ich mein gegen menschliche Gegner nicht gegen Computer.

Danke,
MfG Niklas

PS: Fahr am Samstag zum PES Turnier und such noch ne gute Aufstellung mit der ich ne Chance gegen die ganzen Freaks hab ;)

Blutgrätsche
04.11.2009, 13:36
Hat jemand ne gute Inter Aufstellung?

Ich habs schon mit einem 4-3-3 probiert und die Flügel mit Obina und Eto und im Zentrum Millito^^

mir fehlt da die kompaktheit im mittelfeld weil nur immer schnell über die flügel ausweichen bringt auf dauer nischts

Lucky
04.11.2009, 13:41
Flache 4, im Zentrum Dejan ZMF und Esteban DMF. Außen Mancini und Quaresma. Ganz vorne drin Milito, Eto'o als HS dahinter. läuft.

Aber Inter ist so stark und breit besetzt, da läuft eigentlich so gut wie jedes System.

Blutgrätsche
04.11.2009, 14:59
Flache 4, im Zentrum Dejan ZMF und Esteban DMF. Außen Mancini und Quaresma. Ganz vorne drin Milito, Eto'o als HS dahinter. läuft.

Aber Inter ist so stark und breit besetzt, da läuft eigentlich so gut wie jedes System.

ist Vierra aufgrund der Balance nicht der bessere dfm als Cambiasso?

Blutgrätsche
17.11.2009, 19:08
nanu was den loss hier?

keine anregungen teams,taktic ect?

kirsche
18.11.2009, 14:59
solange man seine Taktik nicht vernünftig Speichern kann bringts auch nix darüber zu reden..

Lucky
18.11.2009, 15:19
solange man seine Taktik nicht vernünftig Speichern kann bringts auch nix darüber zu reden..

Das ist der Punkt. Ich vermute mal, dass Konami dazu aber nichts mehr machen wird....:rolleyes:

Andere Frage: Kann man seine Aufstellungsdatei irgendwie umnennen? Das Problem ist nämlich, wenn ich meine "Formation01" oder wie auch immer das heißt bei einem Freund die PS3 spielen will, würde ich dadurch ja seine gleichnamige Datei überschreiben. Jemand eine Idee?

Billy McNeill
18.11.2009, 15:47
Hmm...also ich vermute mal, das geht nicht, weil so wie ich das gesehen hab ja eh nur sechs Formationen, also drei in den zwei Ordnern gespeichert werden können. Sodass man ja wohl aus dem Spiel auch nur auf Formation01 oder Formation02 zugreifen kann.

Lucky
18.11.2009, 15:56
Da die Formationen ja auf der Festplatte der PS3 gespeichert werden, kann man ja praktisch unbegrenzt viele verschiedene 3er-Kombos speichern. Nur würde ich die einzelnen Kombos gerne individuell benennen können.

Übrigens auch total bescheiden, dass man nur noch 3 Formationen pro Datei hat, ich hab die 6 Plätze die es bisher gab eigentlich auch genutzt. So muss man ggf. häufiger laden etc., alles umständlich....naja wir sind ja nichts anderes gewohnt.

kirsche
18.11.2009, 18:06
also wenn die da nichts mehr machen dann AU Weia....das ist jawohl easy zu fixen. Aber bei Konami wundert mich in diesen Tagen sowieso nix mehr..

Oso
24.11.2009, 15:40
hallo, ich hab mich mittlerweile mit Inter eingespielt und zwar mit folgendem recht defensiven system:

-----Cordoba(IV)--Lucio(IV)--Chivu(IV)--Cambiasso(IV)-----
----------------------------------------------------------
Zanetti(OAV)------------Motta(DMF)----------Maicon(OAV)
------------------Stankovic(OMF)-------------------------
-----------------------------------Eto'o(S2)--------------
---------------------Suazo(MS)--------------------------

IV's/DMF sind auf defensiv gestellt
OAVs auf offensiv und manndeckung der gegnerischen flügelspieler
OMF/S2/MS auf offensiv, Eto'os "In der Defensive arbeiten" Karte ausgeschaltet

Mir ging lange aufn senkel, dass die messis/ronaldos dieser onlinewelt einfach durchlaufen konnten bei normalen/offensiven spielsystemen, mit den reaktionsschnellen äußeren IVs und flinken OAVs versuche ich das ganze etwas zu kontrollieren -> X + A hilft eigentlich recht gut, vorallem cordoba ist 'nen messikiller

taktiken hab ich nicht genau im kopf, aber habs in etwa so eingestellt, dass die mitspieler versuchen oft vor den eigenen, ballführenden, mitspieler zu gelangen(kontersystem, vorallem wenn ich mancini ins omf setze statt stankovic, hab ich extrem schnelle offensiv spieler), die abwehrreihe tief stehen soll und die spieler den ballführenden gegner "einkreisen" sollen, damit X + A leichter anwendbar ist in der defensive

bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenns die gegner nervt, dass ich so tief stehe...von den letzten 10 laddermatches, haben 6 den steckergezogen um die 88. minute rum und zwar richtig offensichtlich mit ball am mittelkreis ins aus pöhlen um schnell zum router laufen zu können :eek:

imho haben die barca/real spieler aber nichts anderes verdient als gegen nen verschärftes Rehakles-Spielsystem zu spielen ;)

manche werden sich fragen, ist damit überhaupt nen spielaufbau möglich?

ich antworte ehrlich und sage:

oft hab ich keine anspielstationen, dann muss man einfach seinen stolz bei seite legen und den ball nach vorne pöhlen :P oft genug hab ich damit Suazo mit seinen 95/96 schnelligkeitswerten alleine in richtung gegnerisches tor auf die reise geschickt^^

im übrigen klappt das system auch offline(immerhin schon cl gewonnen auf der höchsten stufe), aber das war nicht so schwer,da man ja recht leicht buden machen kann gegen die cpu...

Oso
24.11.2009, 20:07
dlc update hat cordoba und suazo stats beschnitten :(

Lucky
26.11.2009, 16:16
Hat jemand Tipps für direkte Freistöße?

Ich bekomme da ja gar nichts auf die Kette, egal ab aus 20 oder 30 Metern. Egal welcher Schütze.

Seit Release max. 3 versenkt.

Cloudia Strife
26.11.2009, 17:29
Ich finde gerade in 2010 ist es wieder einfacher, Freistöße zu verwandeln. Ne besondere Taktik hab ich da eigentlich nicht. Bis 25 Meter Balken ca. zur Häflte füllen, angeschnitten an der Mauer vorbei oder über die Mauer. Vielleicht musst du es einfach nochmal trainieren, den Dreh haste schnell raus. ;-)

roadlumber
26.11.2009, 21:46
Alles bis 25m klappt immer sehr gut unter der Mauer her. Mit schussgewaltigen Spielern klappt auch das mit nem 2. spieler vorlegen und dann direkt abziehen ganz gut. So direkt reinschlenzen find ich bei 2010 auch wieder viel schwerer.

Billy McNeill
26.11.2009, 21:50
Wenn wir schon dabei sind...

Beim schießen mach ich auch immer die Hälfte des Schussbalkens voll und drücke je nach Entfernung :oben: + :rechts: oder :links: und :unten: + :rechts: oder :links:. Aber ich finde es hängt sehrvom Zufall ab ob er nun reingeht oder nicht. Sollte ich möglicherweise :oben: und :unten: weglassen?

Und wie schießt man den Freistoß unter der Mauer durch? Mit Flanken und :unten:?

roadlumber
26.11.2009, 21:58
Und wie schießt man den Freistoß unter der Mauer durch? Mit Flangen und :unten:?

Si.

kettcar
27.11.2009, 13:46
Über die Mauer find ich ziemlich schwierig dieses Jahr, allerdings alles noch wesentlich einfacher als bei PES 6. Unter 20m lohnt der scharfe Schuss in die Torwartecke, muss man im Training einfach testen wohin der Ball kommen muss.

Lucky
27.11.2009, 16:46
Habe mal ein wenig gegooglet und dabei diese Tipps zum Schießen über die Mauer bekommen:
(Schütze RF, Ball liegt halb links, Spiel auf das rechte Tor)

Kurze Distanz: :unten: 50 % :links: :x:
Mittlere Distanz: 50 % :links: :x:
Weite Distanz: :oben: 55 % :links: :x:

:x: immer kurz vor Ballkontakt drücken.

Damit klappt es schon besser, im Training ein paar versenkt.

Cloudia Strife
27.11.2009, 16:49
Welchen Effekt hat das :x:-drücken?

Oso
27.11.2009, 18:06
blöd zu beschreiben, halt mit mehr gefühl(präziser) den ball schießen...das gegenteil zu :y360: kurz vor der ballberührung halt

Lucky
28.11.2009, 03:48
Welchen Effekt hat das :x:-drücken?

Hab grad keine Anleitung zur Hand,aber soweit ich weiß senkt sich der Ball dann stärker hinter der Mauer.

Klinsfers
28.11.2009, 10:37
Ja, mit :x360: senkt sich der Ball stärker hinter der Mauer.

:oben: und :y360: = strammerer Schuß

:unten: und :x360: = gefühlvollerer Schuß

kmR
19.12.2009, 21:21
Sers,
zocke PES schon paar Wochen.
Ich kriegs einfach nicht hin zu gewinnen ! (Online)
Hab es schon mit versch. Takken und Mannschaften zu probieren.
Der Gegner kommt immer über die Flanken durch, wobei ich nie über die Flanke bei ihm komme.
Hab von hier mal auch ne Takke probiert klappte anfangs etwas besser aber dann wieder nicht.
Ich weiss einfach nicht was ich falsch mache...

mfg

Oso
19.12.2009, 22:54
wenn alles nichts hilft, :l1: + :O: flanken ausm halbfeld machen, also vor der straufraumhöhe und ohne ladebalken, die führen bei mir ziemlich oft zum erfolg, weil kaum verteidigbar(riecht bissl nach bug)

wenne probleme in der abwehr hast, steuerung auf halbautomatisch stellen und mit ausgewähltem spieler im raum verteidigen und mit :viereck: pressing auf den ballführenden.

seppovich
21.12.2009, 08:26
was auch einen sehr wichtige taste ist: :l1: !
benutze ich fast jedes mal, wenn ich in ballbesitz bin, sonst springt der ball oft zuweit weg.
auch zum drehen auf engstem raum ist die echt wichtig.

HotWieHexenpisse
21.12.2009, 10:19
was auch einen sehr wichtige taste ist: :l1: !
benutze ich fast jedes mal, wenn ich in ballbesitz bin, sonst springt der ball oft zuweit weg.
auch zum drehen auf engstem raum ist die echt wichtig.

l1? dacht immer r2 wär für solche dinge, muss ich mal ausprobieren

seppovich
21.12.2009, 10:31
l1? dacht immer r2 wär für solche dinge, muss ich mal ausprobieren

mit r2 kann man zwar auch dribbeln aber lange nicht so präzise.
mit l1 hält der spieler viel besser den ball aum fuss.

HotWieHexenpisse
21.12.2009, 10:33
Klasse, danke für die info:)
ist eigentlich schon das heutige update verfügbar, wenn ja wat machts?
bin leider noch auf knechte:(

seppovich
21.12.2009, 10:38
Klasse, danke für die info:)
ist eigentlich schon das heutige update verfügbar, wenn ja wat machts?
bin leider noch auf knechte:(

bin auch knechten.
im evo-web schreibt jemand, dass sowohl patch als auch dlc für pc verfügbar sind.
ka ob es stimmt.

aber mit :l1: das mach ich leider erst seit gestern, hat mir aber schon ne menge frust erspart ;(

HotWieHexenpisse
21.12.2009, 10:52
da bin ich ja mal gespannt, hab auch gerad gelesen, dass es wohl neue kits und boots geben soll und einen surprise mode^^ naja, hauptsache es zerschiesst mir nicht meine buli ml von abstruso...spiel mit werder und marin entwickelt sich zum messi

seppovich
21.12.2009, 11:16
auf der ps3 ist der patch schon raus:

2009/12/21 PATCH FILE DETAILS

(1)Users can now save all settings except "Mark Settings" when stocking their Game Plans. The Stocked Data will also be loaded automatically.

ausserdem sollen 34 neue schuhe und 3 bälle zusätzlich als ingame dlc verfügbar sein.

Lucky
22.12.2009, 10:54
Hat jemand mal eine gute, online erprobte, 4-3-3 Formation mit zwei HS und einem MS vorn drin?

Bekomme in letzter Zeit ständig die Hucke voll...

Bonhomme
22.12.2009, 11:06
Ja hier, geht mir genauso, spiele zwar "nur" mit Rennes, aber was ich da an Toren kassiere (durchrennen der Stürmer und ich bin zu blöd den Ball abzunehmen oder stumpfe Flankenläufe, die mit einer punktgenauen Flanke + Raketenkopfball verwertet werden) ist echt nicht mehr feierlich :usad:

Man muss gezwungenermaßen offensiv spielen, zumindest habe ich den Eindruck, da hinten einfach zuviel dem Zufall überlassen ist, vorallem nach Flanken oder im Strafraumgetümmel hat man manchmal keine Abwehrchance.

roadlumber
22.12.2009, 11:44
Ich spiele derzeit viel mit Porto online. Nach Vorne funktioniert das auch wunderbar mit der Standardaufstellung, die gefällt mir echt gut. Jedes Spiel mind. 2 Tore und mehr. Und das ist bei mir nun wirklich nicht gewöhnlich. Zudem kann ich mit der Aufstellung teilweise echt herrlich kombinieren.
Allerdings gewinne ich oft nicht obwohl ich 90 Minuten das überlegene Team bin weil ich mir hinten zu einfach die Tore fange.
Wie bekomme ich ne halbwegs sichere Defensive (Position und individuelle Einstellungen der 4 Verteidiger + DMF)?
Glaube 4 VST ist immer noch ganz sinnvoll. Wie steht die Abwehrreihe bei euch?
Grad überigens gegen Brasilien 3 Kopfballgegentore gefangen von Typen wie Diego und Kaka obwohl ich hinten Kanten wie Bruno Alves und Rolando habe.

kirsche
22.12.2009, 13:48
gegen welche teams spielt ihr dann? wenn man mit Porto gegen Real spielt oder mit Rennes gegen Barca hast du auch als besserer Spieler oft keine Schnitte da die Werte der Spieler dann oft von alleine den Ausschlag geben - siehe Ronaldo oder Messi - die Fähigkeiten der Abwehrspieler reichen dann oft nicht aus egal was man tut solche Spieler zu stoppen. In solchen Fällen würde ich raten mit einer 4-5-1 Aufstellung mal zu spielen 4 Abwehrspieler 3 Defensive 2 offensive und einen Stürmer - man ist sehr viel mit Abwehrarbeit beschäftigt - kann dann aber die paar Chancen die man bekommt gezielt nutzen - eine vernünftige Verbindung vorrausgesetzt. ANsonsten spiele ich meist gegen REAL und BARCA Kids mit Inter oder Chelsea und 2 Defensiven Mittelfeldspielern die die Außen angreifen können wenns nicht reicht muss der Aussenverteidiger dazu kommen um die leidigen Flankenläufe zu verhindern - seit dem neuen Patch klappt das Wunderbar da jetzt meine feste Formation gespeichert wird und das Spiel nicht mehr so ganz dem Zufall überlassen so scheint mir . Bei einem 4-3-3 spiele ich auch mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und einem offensiven - die beiden defensiven so weit wie man darf nach außen ziehen.

Gestern ein geiles Spiel gehabt gegen einen Barca Boy...in der 69. stand es noch 3:0 für ihn und ich wußte wie so oft nicht warum...;-) - in der Nachspielzeit konnte ich dann unglaublicherweise mit Inter zum 3:3 ausgleichen und in der Verlängerung 4:3 gewinnen - das habe ich so vorher auch nie erlebt :-)

Perduillon
22.12.2009, 15:41
Ja hier, geht mir genauso, spiele zwar "nur" mit Rennes, aber was ich da an Toren kassiere (durchrennen der Stürmer und ich bin zu blöd den Ball abzunehmen oder stumpfe Flankenläufe, die mit einer punktgenauen Flanke + Raketenkopfball verwertet werden) ist echt nicht mehr feierlich :usad:

Man muss gezwungenermaßen offensiv spielen, zumindest habe ich den Eindruck, da hinten einfach zuviel dem Zufall überlassen ist, vorallem nach Flanken oder im Strafraumgetümmel hat man manchmal keine Abwehrchance.

Da hast du absolut recht! Mit Teams wie Rennes gegen Real hast normalerweise auch gegen Gegner ohne wirklichen Skills nicht viel zu melden. Hinten zumauern bringt nix, da über 90 Min. garantiert mindestes ein bis zweimal Ronaldo oder Kaka mit Ball und Körper durch deine Verteidiger rennen, als ob diese Luft wären.

Vor Kurzem selber mit Real gegen Barca gespielt (die Gegner waren zu zweit) und ohne Probleme mit Ronaldo 5! Tore erzielt und am Schluss 8 zu 2 gewonnen...

MilleKaaba
22.12.2009, 16:50
Tja aber da fehlts dann auch einfach am Grundbewusstsein. Natürlich machts PES den Spielern net schwer einfach Tore zu schießen und zu gewinnen.

Aber mir persönlich gehts net ums gewinnen, sondern einfach locker ne Runde zu zocken und Spaß zu haben.

Der eigentliche Fehler liegt doch einfach an der Community und den Usern. Ich kanns net nachvollziehn wie es einem Spaß bereitet Top Teams zu nehmen und das ganze Spiel über nur damit beschäftigt sind einen "Balance R1 Stolper Run" bis zum Tor nach dem anderen zu vollziehn. Für mich persönlich ist sowas Bug Using, da könntens wegen mir gleich Cheaten und sich die Siege holen ohne ein ganzes Spiel machen zu müssen, macht aus meiner Sicht net viel Unterschied. :-)

kettcar
24.12.2009, 00:28
Das ist doch Bullshit. Warum nicht die Möglichkeiten nutzen, die das Spiel einem bietet?
Am Ende gehts immer darum zu gewinnen, dazu sind spätestens in den Wettbewerben 98% der Community alle Mittel recht.
Nimmt man schwache Teams ist man noch stärker von langweiligen Standardaktionen abhängig, weil anderes einfach keinen Erfolg bringt.

Die Werte und das Verhältnis zwischen Topteams und dem Rest ist bei Konami seit Jahren komplett fürn Arsch, da sollte eher der Entwickler anfangen seinen Job zu machen. Wozu kauft man Lizenzen von Celtic, den Rangers, Stabaek und was weiß ich was für Clubs, wenn die so gar keine Chance im direkten Vergleich haben. Gerade die jüngere Vergangenheit hat doch gezeigt, dass kleine Truppen jederzeit mit Einsatz sehr viel wettmachen können. Selbst APOEL Nikosia oder Maccabi Tel Aviv sind keine Laufkundschaft.

MilleKaaba
24.12.2009, 09:55
Es geht doch nicht mal primär darum, dass die starken Teams genommen werden, sondern wie damit gespielt wird. Und da kann ich net nachvollziehn wie es Spaß macht das ganze Spiel über einen "R1 Balance Stolperrun" nach dem anderen rauszuhaun. Denn so spielen 90 % der Top Team Spieler. Und des kommt für mich Bug Using sehr nahe. Deswegen sag ich ja, könnten die Spieler gleich cheaten, des würde genauso wenig Spaß bereiten aber es geht um einiges schneller einen Sieg zu holen, um es überzogen auszudrücken. ^^

Und auf deine Frage warum man nicht alle Mittel nutzen sollte um zu gewinnen. In anderen Spielgenres gibt es auch sozusagen einen inoffiziellen Ehrenkodex, dass sich bestimmte Dinge nicht gehören, und daran wird sich auch größtenteils gehalten. Thema: Base und Spawn Camping, um nur ein Beispiel zu nennen. In jedem Spiel gibts "Bugs", Konami bringt es halt seit Jahren fertig den "Bug" bei sowas fundamentalen wie den Teams reinzubringen, aber die Frage ist ja ob man sowas ausnutzen will oder net.

Naja wie gesagt, ich spiel zu ein Game um bissl Spaß zu haben, wenn dann ein Sieg dabei rausspringt schön und gut, aber eher unwichtig, wenns ein gutes Spiel war. Aber ich weiß ja, dass da 90 % anders denken, muss man sich nur die Online Lobbys und Games anschaun.

derroy
24.12.2009, 11:26
Die Werte und das Verhältnis zwischen Topteams und dem Rest ist bei Konami seit Jahren komplett fürn Arsch, da sollte eher der Entwickler anfangen seinen Job zu machen. Wozu kauft man Lizenzen von Celtic, den Rangers, Stabaek und was weiß ich was für Clubs, wenn die so gar keine Chance im direkten Vergleich haben. Gerade die jüngere Vergangenheit hat doch gezeigt, dass kleine Truppen jederzeit mit Einsatz sehr viel wettmachen können. Selbst APOEL Nikosia oder Maccabi Tel Aviv sind keine Laufkundschaft.

Absolutes Dito!
Man rühmt sich seitens Konami seit Jahren mit so tollen Dingen wie Teamworkwerten, jedoch sind auch dort die besten Werte den Topteams vorbehalten.

Lucky
24.12.2009, 11:32
Übrigens können seit dem neuesten Patch 1.03 endlich die kompletten Formationen mit allen Einstellungen gespeichert werden. Wurde auch Zeit!

kirsche
24.12.2009, 13:51
Das ist doch Bullshit. Warum nicht die Möglichkeiten nutzen, die das Spiel einem bietet?
Am Ende gehts immer darum zu gewinnen, dazu sind spätestens in den Wettbewerben 98% der Community alle Mittel recht.
Nimmt man schwache Teams ist man noch stärker von langweiligen Standardaktionen abhängig, weil anderes einfach keinen Erfolg bringt.

sehe ich ähnlich - die Pfeile wären hier ein probates Mittel zur Umsetzung - aber ich weiß nicht genau ob sie bei schwächeren Teams zum Zuge kommen-
nehmen wir an Celtic spielt gegen Real - dann sollte zumindest der stärkere Spieler wenn er mit Celtic spielt eine Chance haben gegen Real mit einem schwächeren Spieler - momentan ist es leider nicht so - da meist der schwächere Spieler gewinnt - hier muss Konami auf jeden Fall was ändern - die Pfeile bei Celtic sollten (spieler sind hochmotiviert) besser sein als die von Real - dann kämen wir glaube ich der Sache näher - wenn zwi gleichstarke Spieler mit dieser Konstellation spielen dann sollte aber das Ergebnis am Ende keinen Verwundern auch in Wirklichkeit wird Real gegen Celtic Wahrscheinlich 7 von 10 Spielen für sich entscheiden können.

Aber gerade Online hat Kettcar einen wichtigen Punkt angesprochen - es müssen Modi her die es reizvoll machen auch schwächere Teams zu nehmen - ansonsten braucht man nur 10 Teams zur Auswahl.

Gestern noch AS Monaco gegen Florenz gespielt (ist jetzt auch keine Laufkundschaft) Aber das Spiel selbst und auch die Tore die erzielt werden kann man mit einem Barca Real Spiel wirklich nicht vergleichen...:)

MilleKaaba
24.12.2009, 14:11
Natürlich muss Konami da was ändern, schon seit etlichen Teilen eigentlich.

Aber in der Community muss sich da auch zusätzlich was im Bewusstsein ändern.

Aber da driften einfach meine Ansichten von denen vieler hier total ab.

Spaß steht an erster Stelle, gewinnen völlig nebensächlich.
Und "R1 Balance Stolper Run Tore" haben sicher nix mit Spaß bzw. "Fußball" zu tun.

kirsche
26.12.2009, 17:20
wenn du spaß haben willst spielst du einfach nur freundschaftsspiele bei ranglistenspielen gehts halt ums gewinnen.

kettcar
26.12.2009, 17:40
Wie ich Tore schieße ist mir bei PES 2010 völlig egal. Bei PES 6 wars verpönt diese Rückpass-Drehschussdinger zu machen, aber bei PES 2010 ist soviel Zufall dabei, dass eigentlich kein Gegner wirklich planen kann immer die gleichen Buden zu schießen.
Immer gleich ist dafür der Pass auf die Außen und R1 mit CRonaldo oder Kaka, da hats Konami wirklich verschlampt, im echten Fußball sind die wenigsten Außenstürmer schneller als sämtliche Abwehrleute.
Heute auch mal wieder PES 6 rausgeholt, aufm JServer sind immer noch so 150 Leute online, spielt sich einfach viel besser als PES 2010.

MilleKaaba
26.12.2009, 18:28
Tja dann tuts mir für dich leid wenns dir völlig egal ist wie die Tore fallen. Und "R1 Balance Runs" funktionieren immer, bocksimpler gehts nimmer.

Mummel
30.12.2009, 08:31
Tja dann tuts mir für dich leid wenns dir völlig egal ist wie die Tore fallen. Und "R1 Balance Runs" funktionieren immer, bocksimpler gehts nimmer.

Es sei denn, jemand grätscht dich mal fein aus den Socken. Schon mal darüber nachgedacht?

kirsche
02.01.2010, 19:22
also passiert mir momentan auch eher selten das ich über aussen diese Dinger kassiere - durch gut geteimtes Grätschen, doppeln, oder auch mal ablaufen...z.B. mt Clichy von Arsenal ;-) kriegen diese Spieler bei mir meist kein Bein mehr auf den Boden -

P.S. Dave Grohl rules!

Slayer79
02.01.2010, 19:43
Übrigens können seit dem neuesten Patch 1.03 endlich die kompletten Formationen mit allen Einstellungen gespeichert werden. Wurde auch Zeit!

Hi, die von Dir gemeinten Einstellungen beziehen, aber nicht auf die Karteneinstellungen der einzelnen Spieler? Kann das selbst grade nicht prüfen...

kirsche
02.01.2010, 20:20
Hi, die von Dir gemeinten Einstellungen beziehen, aber nicht auf die Karteneinstellungen der einzelnen Spieler? Kann das selbst grade nicht prüfen...

doch die werden ab jetzt auch gespeichert.

Slayer79
02.01.2010, 20:55
aha, aber nicht online, oder?

kirsche
03.01.2010, 10:24
also bei mir schon..

Pepe
03.01.2010, 11:31
hey , also ich habe nun einen kader zusammen gestellt , dort haben ich bei jedem spieler die sogenannten "karten" bearbeitet , jeder spieler hat nun 11 Special-fähigkeiten , dann erstellte ich mit dem team eine meisterliga manschaft , doch als ich mit dem team online spielen wollte waren die spieler wieder auf original zustand , also gehts ja nicht mit den karten Online , das funktioniert nur Offline , oder habe ich einen fehler gemacht ?

mfg

Lucky
03.01.2010, 11:41
hey , also ich habe nun einen kader zusammen gestellt , dort haben ich bei jedem spieler die sogenannten "karten" bearbeitet , jeder spieler hat nun 11 Special-fähigkeiten , dann erstellte ich mit dem team eine meisterliga manschaft , doch als ich mit dem team online spielen wollte waren die spieler wieder auf original zustand , also gehts ja nicht mit den karten Online , das funktioniert nur Offline , oder habe ich einen fehler gemacht ?

mfg

:rolleyes:

Ich habe auch eine Frage: Habe mir ein Team mit allen Fähigkeiten auf 99 erstellt, dann eine ML angefangen um online damit rumbuggen zu können, warum werden die Fähigkeiten online wieder zuückgesetzt???

Man Man man.....

Oso
03.01.2010, 12:40
Als wenns nicht schon reichen würde, dass man mit seinem ML-Weltteam ladder Spiele machen kann. :rolleyes:

Slayer79
03.01.2010, 20:35
hallo, ich hab mich mittlerweile mit Inter eingespielt und zwar mit folgendem recht defensiven system:

IV's/DMF sind auf defensiv gestellt
OAVs auf offensiv und manndeckung der gegnerischen flügelspieler
OMF/S2/MS auf offensiv, Eto'os "In der Defensive arbeiten" Karte ausgeschaltet

Mir ging lange aufn senkel, dass die messis/ronaldos dieser onlinewelt einfach durchlaufen konnten bei normalen/offensiven spielsystemen, mit den reaktionsschnellen äußeren IVs und flinken OAVs versuche ich das ganze etwas zu kontrollieren -> X + A hilft eigentlich recht gut, vorallem cordoba ist 'nen messikiller

taktiken hab ich nicht genau im kopf, aber habs in etwa so eingestellt, dass die mitspieler versuchen oft vor den eigenen, ballführenden, mitspieler zu gelangen(kontersystem, vorallem wenn ich mancini ins omf setze statt stankovic, hab ich extrem schnelle offensiv spieler), die abwehrreihe tief stehen soll und die spieler den ballführenden gegner "einkreisen" sollen, damit X + A leichter anwendbar ist in der defensive

bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenns die gegner nervt, dass ich so tief stehe...von den letzten 10 laddermatches, haben 6 den steckergezogen um die 88. minute rum und zwar richtig offensichtlich mit ball am mittelkreis ins aus pöhlen um schnell zum router laufen zu können :eek:

imho haben die barca/real spieler aber nichts anderes verdient als gegen nen verschärftes Rehakles-Spielsystem zu spielen ;)

manche werden sich fragen, ist damit überhaupt nen spielaufbau möglich?

ich antworte ehrlich und sage:

oft hab ich keine anspielstationen, dann muss man einfach seinen stolz bei seite legen und den ball nach vorne pöhlen :P oft genug hab ich damit Suazo mit seinen 95/96 schnelligkeitswerten alleine in richtung gegnerisches tor auf die reise geschickt^^

im übrigen klappt das system auch offline(immerhin schon cl gewonnen auf der höchsten stufe), aber das war nicht so schwer,da man ja recht leicht buden machen kann gegen die cpu...

Haargenauso sieht's aus. Habe PES in der letzten und vorletzten Version auch so gespielt. Absolut legitim! Und dazu die richtige Kombination aus Pressing, Com-Spieler und :a360:, dann ist Schluss mit dem R1-Balance-Dauerlauf!

złoty
04.01.2010, 11:15
Ich muss jetzt einfach mal fragen?
Bin ich wirklich der einzigen der immer liest: Stategen vs. Lucky?
Man, man, man.

Lucky
04.01.2010, 11:50
Ja sicher :D

Die Strategen gegen den R1-Runner Lucky ;)

Ne im ernst, lass mal online spielen, heute Abend evtl.?

knigor
04.01.2010, 23:53
Gibts noch andere Strategien, die man Online erfolgreich anwenden kann? Denn egal was ich im moment für ne Taktik spiele, ich verlier nen großen teil meiner Matches... ob ich 4-5-1 ... 4-3-3 ... 3-4-3 .. oder sonstiges spiele... das nervt =) bis vor 3 Tagen war noch alles wunderbar. Aber plötzlich ist mein 4-3-1-2 System völlig nutzlos gegen jeden Gegner.

Chigurh
11.01.2010, 20:37

IV's/DMF sind auf defensiv gestellt OAVs auf offensiv und manndeckung der gegnerischen flügelspieler OMF/S2/MS auf offensiv, Eto'os "In der Defensive arbeiten" Karte ausgeschaltet[...]

Hatte ich einen dicken Hals... BIS HEUTE (nach Totgooglen hier gelandet)! Immer 110+ Pässe/10 min., alles schön anzusehen, aber Gegner mit +/-60 Pässen 74 x siegreich (bei 102 Onlinegames) durch außen R1 gib' ihm mit C. Ronaldo oder Messi mit den üblichen Standardtoren... Yawn & Frust. Gestern dann zumindest nur immer knappe Niederlagen mit:

4-4-2# (!) = 929 Gesamtstärke
Cesar 93
Cordoba 84 Lucio 87 Chivu 87 Maicon 82
Cambiasso 86
Quaresma 83 Mancini 82
Stankovic 82
Etoo 88
Suazo 75 ("Speedy Gonzalez")
(So würde ich dann allerdings auch zukünftig 2on2 spielen...)

vs.

4-1-2-3 (wie üblich) = 934
Casillas 84
Albiol* 79 Pepe 84 Metzelder 81 Ramos 83
Xavi 85
Van der Vaart 84 Kaka 87
Benzema 89 C. Ronaldo 93
Nistelrooy 85

Das brachte schon was, aber DAS ENTSCHEIDENDE sind tatsächlich die beiden von Dir genannten OAV + enge Manndeckung der Außenstürmer: Ich hab' gerade Real 3:0 und Barca 4:0 weggeklatscht mit Kontertoren bei den ersten beiden Tests, wunderbar!

---

Hier noch diese Ergänzungen:

1. Zanetti und Maicon habe ich getauscht: Z links, M rechts.
2. Motta n/a, also Cambiasso und dafür Samuel als IV innen (da nicht der schnellste).
3. Etoo als HS (88) in gerader Linie hinter Suazo. Zwar kollidieren die Spieler fast, aber der Gegner hat dann einen Coinflip: "Häh, wie/wen jetz' :a360: ???"
4. Strategie: Konterangriff + Pressing bzw. Totaldefensive + Pressing im Wechsel.
5a. Falls Flanken kommen: :x360: > :a360:
5b. :l1: > :r2:
6. Mannschaftsstil: Hier habe ich sehr krasse Einstellungen vorgenommen, um das von Dir empfohlene Pressing zu forcieren:

100 (Spielerunterstützung), Druck...
100 (Unterstützungbereich), Druck...
0 (Positionswechsel), Bierchen muss sein, Überblick bewahren...
100 (Angriffsart), Flanken tabu! Etoo + Suazo sind schneller als Flanken...
25 (Pressing), das lieber über Strategie regeln...
25 (Abwehrreihe), tief...
100 (Kompaktheit), bei LV + RV + 2 x OAV eig. Pflicht
0 (Defensivstrategie), wozu...

Danke Oso & ansonsten halt ich's wie MilleKaaba, s.o., den Begriff "bug using" fand ich gut...

Bonhomme
04.02.2010, 15:48
Hier, aus Langeweile mal PES10 und zuvor den PES Editor angeworfen, um mir eine neue Taktik für Stade Rennes zu erstellen gegen die ganzen Brasilien/Barca/Real Deppen:

http://img9.imageshack.us/img9/412/802xz.jpg

Bisher 2 Onlinespiele gemacht, einmal gegen Brasilien und einmal gegen Italien.

Bilanz: 2-0-0 mit 2:0 Toren :simak:

Gott
04.02.2010, 16:25
man braucht doch min. 2 mittelfeldspieler?

Bonhomme
04.02.2010, 16:26
PES erkennt hinter dieser Aufstellung komischerweise ein 8-2-0 :ka:

Bunsen
04.02.2010, 16:28
:noenoe:

dashatjamitfussballnichtsmehrzutun

Bonhomme
04.02.2010, 17:06
Dasselbe kann man über PES10 aber auch sagen :marty:

Ich finde das ist die passende Antwort, auf diese ganzen Pfeifen.

Lucky
16.04.2010, 17:06
Törö und Push!

Kennt jemand eine Homepage wo man gute Taktiken finden kann? Riesig wäre auch, wenn man sich irgendwo "Profi Taktiken" downloaden könnte. Jemand eine Idee bzw. Tipps?

Stecke grad in einem kreativen Loch und werden von zwei Freunden regelmäßig abgeschossen.

Gott
16.04.2010, 23:14
Meinst du mit Profi taktiken, aufstellungen von den Dauerläufern auf den konami turnieren?

Falls ja, einfach Brasilien, Barca oder Real nehmen, 4 IV 2mittelfeldspieler und 4stürmer(2flügelstürmer und 2MS)

optional benutzen die auch eine 5-2-3 formation ganz gerne.

Ein gegner auf so nem turnier hatte mal mit messi eine zurückgelegte distanz von 535 :-)

Und sage und schreibe 65 gespielte pässe...