PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Thurk: "Aufsteigen wird überbewertet." MSV, KSC, SCF, FCH.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

ryback
15.10.2011, 13:17
Ich komm ihn abholen und setz ihn sofort hier in Koblenz wieder auf die Bank.

Fox
15.10.2011, 14:25
Hab (zum Glück) nichts gesehen. 2:1 muss wohl Abseits gewesen sein und was ich im Radio gehört hab, da rollten sich mir die Fußnägel hoch.

NERO2810
15.10.2011, 15:22
Grottenkick vom feinsten. Über die 3 Punkte kann man sich kaum freuen. Da Sasic wieder 2-3 Wochen Narrenfreiheit hat :(

Fox
16.10.2011, 20:59
HOPP HOPP HOPP HOPP!!

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/gD5wfNTKNNM" allowfullscreen="" width="560" frameborder="0" height="315"></iframe>

Edit:
Das waren no Zeiten :(

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/f65TK47-clI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Fox
16.10.2011, 21:24
Ich rotz jetzt hier den kompletten Thread voll. Ich hab so tolle Videos gefunden, da schwelgt man in Erinnerungen. Spielzeit 2009/2010, 2.Liga mittelmaß + katastrophales letztes Saisonspiel + Charity Ente + mein MSV.

<object width="420" height="315">

<embed src="http://www.youtube.com/v/Ro0p-2e7a6k?version=3&hl=de_DE&start=208" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="420" height="315"></object>

Fox
16.10.2011, 21:46
Triple Post

Ivo Grlic Abschiedsspiel am 12.11.2011, 15:30 Uhr

"Ich freue mich rieisig darüber und bin schon gespannt, wer alles kommen wird", hat Grlic bereits namhafte Weggefährten für sein Match gefunden. So werden beispielsweise Oliver Kreuzer, Markus Babbel, Didi Hamann, Karlheinz Pflipsen, Erik Meijer, Willi Landgraf, Ivan Rakitic und eventuell Bernd Schuster dabei sein. Auch etliche Ex-Duisburger wie Tom Starke, Manasseh Ishiaku, Markus Kurth, Bachirou Salou, Klemen Lavric und Abdelaziz Ahanfouf werden kommen.

Lurchi
16.10.2011, 22:45
Kein Tarnat? :micoud:

Fox
17.10.2011, 06:38
Der kann gerne kommen, wenn Töftig und Hajto ihn manndecken.

NERO2810
18.10.2011, 14:57
Klemen Lavric :ugali:

Fox
23.10.2011, 13:47
Bollmann kommt mit dem Tactical Defending nicht klar.

Remsen
25.10.2011, 11:24
Ich bräuchte mal ebend schnell die bekanntesten und besten 3 Spieler jeweils von (i) dem VFL Bochum und (ii) der Spielvereinigung Unterhaching und dies bitte unter Angabe von Sympathiewerten, Talent und - sofern vorhanden - Kultstatutpotenzial. Ich danke.

ridler
25.10.2011, 12:53
Das ist aber ziemlich schwer, da ich die Leistungsstärksten nicht als die Bekanntesten bezeichnen würden.

Bei Bochum würde ich aktuell Inui, Ginczek und Kramer mit am stärksten einschätzen. Habe auch alle schon "Spieler des Monats"-Auszeichnungen erhalten.

NERO2810
26.10.2011, 20:04
MSV...ALTER!!! :applaus::noenoe::angst::facepalm::fresse::ulol:

Croyance
27.10.2011, 11:08
MSV entlässt Sasic (http://www.bild.de/sport/fussball/milan-sasic/beim-msv-duisburg-als-trainer-gefeuert-20677540.bild.html)

das f
27.10.2011, 21:14
Fox die nächsten beiden Tage ohne Hose unterwegs.

Fox
27.10.2011, 21:43
Ist offiziell noch nicht bestätigt und nach meinen Gesprächen gestern mit einigen MSV Spielern, seh ich die Zukunft alles andere als rosig. Auch wenn ich dann lese, dass ein Munteanu ein möglicher Nachfolger sein soll.

Mein Post ausm Portal.

Zum Spiel brauch ich wohl nichts mehr sagen, darüber ist jedes Wort eines zu viel.

Zu den Gesprächen mit den Spielern am Zaun nach dem Spiel.

Sukalo war sichtlich enttäuscht, dennoch hat er sich als erster getraut durch die Ordner"sperre" zu den Fans zu gehen. Laut seiner Aussage hat er mit hohem Fieber gespielt. Auf die Frage, woran es denn liegt, dass man nichts gebacken bekommt, sagte er, es stimmt intern nicht, wir sind keine Mannschaft.

Danach folgte ein kurzes Gespräch mit Exslager.
Er meinte, er hat alles gegeben, aber er durfte nur 15 MInuten spielen und er versteht es nicht, dass die Leute, die 90 Minuten spielen, sofort in der Kabine verschwinden. Auf die Frage, warum er nicht häufiger bzw. länger spielt, antwortete er, dass er es selbst nicht wisse, er gibt im Training immer Vollgas, er bietet sich an und auch in den wenigen Spielminuten gibt er immer alles.

Da versteh ich ihn auch, er war gestern auch einer der wenigen, der wirklich was dafür konnte. Auch er sagte unabhängig von Sukalo, dass die Truppe keine Mannschaft ist. Dann meinte er, dass er weiter alles gibt und wir das zusammen schaffen werden. Das war das erste Mal seit Wochen, dass ich bei einem MSV Spieler Leidenschaft und Kämpferhez gesehen hab und ihm kauf ich es ernsthaft ab.

Auch Reck meinte, dass der Prozess des Zusammenwachsens noch nicht abgeschlossen ist, die Spieler sind nicht schlecht. Auf den Kommentar hin, dass die Einzelspieler qualitativ besser sind als letztes Jahr, ließ er sich zu keinem klaren Kommentar hinreißen, es fehlen dieses Jahr die Führungsspieler, die auf dem Platz Verantwortung nehmen. Von Hoffmann sei man aber überzeugt, dass er eine starke Karriere hinlegen wird und er wird am Wochenende spielen. Auch sagte er, dass er den Hut vor der Leistung der Fans zieht, die mitten in der Woche nach Kiel fahren und der Mannschaft in dieser Saison so lang den Rücken gestärkt haben. Er habe schon ganz anderes erlebt. Er stellte die Mannschaft ganz klar in die Pflicht, dass diese nun den Fans zeigen muss, dass sie es können.

Außerdem sagte er, dass man im Winter versuchen wird einen neuen Stürmer zu verpflichten, der Jula zuarbeiten soll, weil Jula als einzige Spitze nicht funktioniert. Auf die Frage hin, wo der Rest der Mannschaft ist, antwortete er, dass er es nicht versteht, warum sie sich nicht stellen, es wurde aber jemand rein geschickt, der sie raus holt.

Kurzes Geplänkel dann noch mit Willi. Die wichtigste Info war "es wird etwas passieren, es wäre wahrscheinlich sogar was passiert, wenn wir weiter gekommen wären."

Dann kam der Rest der Mannschaft, natürlich viel zu spät und ihr Erscheinen wurde völlig zurecht mit Pfiffen begleitet. Kastrati meinte dann, man steckt in einem Loch, wo die Spieler sich selbst rausziehen müssen. Auch er sagte, dass es von der Mannschaft her nicht passt.

Das sind die Aussagen, die ich mit eigenen Ohren gehört habe!

Fromlowitz soll wohl auf die Frage hin, warum sie jetzt erst kommen, gesagt haben, dass er auch enttäuscht ist ob seines Fehlers und er erst einmal in die Kabine gegangen ist um die erste Enttäuschung zu verarbeiten. Selber gehört hab ich dies jedoch selbst nicht!

Die Szene um Soares hab ich selbst nicht mitbekommen, nur dass er sauer abgezogen ist.

Edit: Noch kurz was zu Reck. Als wir ihm gesagt haben, dass wir Angst um unsern Verein haben, Angst haben abzusteigen und wir uns die dritte Liga nicht leisten können, meinte er, dass wir nicht absteigen werden. Nur der Vollständigkeit halber.

Fox
28.10.2011, 16:30
Dietz im Aufsichtsrat und Grlic als neuer Sportdirektor, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

kettcar
28.10.2011, 18:54
Hoooooooooooooooolst!

http://www.11freunde.de/img/artikel/141148_huge.jpg

Gott was ein erbärmliches Spiel, aber mit 2 Saisontoren jetzt neuer Toptorschütze bei Hansa. Und Wollitz ist ruhig geblieben (2 Minuten NSZ angezeigt, 2:44 drüber, 99% der Zuschauer bereits mit "Pfeif ab den Scheiß"-Gedanken).

Fox
28.10.2011, 22:12
Puh, Sasic verlässt nach der PK unter Tränen die MSV Arena.
Er war nicht mehr der richtige und ich begrüße seine Entlassung, trotzdem bin ich ihm für die vergangene Saison sehr dankbar.

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/9PxuMQh0vIc" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>

Fox
30.10.2011, 14:57
Erst haste kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

60 geht früh durch nen abgefälschten Scheißball in Führung, hat danach auch noch die Chance aufs 2:0 und ansonsten haben größtenteils nur wir gespielt. Zu Beginn der zweiten HZ Gas gegeben wie nix, da muss man mindestens 1, wenn nicht sogar 2 Buden machen. 60 nicht einmal vor unserem Tor. Was passiert? Konter der 60iger, wo es im Stadion verdammt stark nach Handspiel aussah und dann kriegste das zweite.
Die wissen selber nicht, warum se gewonnen haben.

Mannschaft hat geackert und gefightet und wurde am Ende mit Applaus verabschiedet. In Aachen muss gewonnen werden.

Bunsen
30.10.2011, 15:00
Fresse Fox!

SEEEEECHZIIIIIIIIIG!!!!!

Egal wie, Hauptsache gewonnen.

Fox
30.10.2011, 15:04
Is do gegen uns nix neues. Nur das wie heute, war einfach nur lächerlich.

Bunsen
30.10.2011, 15:06
Hab das Spiel ja nicht mal gesehen, weil ich in Texas bin. Aber das war einfach wichtig für uns heute.

Ihr holt schon noch die nötigen Punkte gegen den Abstieg. Wahrscheinlich dann bei uns in der AA.

Fox
30.10.2011, 15:07
Ne, gegen 60 holen wir in den seltensten Fällen irgendwas. Ich glaub, der Sieg letztes Jahr zuhause war der einzige seit gefühlten 10 Jahren. Ich sag vorm Spiel noch, das geht hier heut 0:3 in die Hose. Ich sollte zukünftig Ergebnistipps machen :usad:

Edit: Die scheiß Frankfurter versauen mir dann auch noch den Tippschein und die Kölner führen auch....ich geh in Bett.

NERO2810
30.10.2011, 15:29
http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/RTEmagicC_3liga_1c_einz_800_600.jpg.jpg

:usad:

uekinho
31.10.2011, 16:34
Jemand von den Duisburgern kommenden Sonntag in Aachen? :wink:

Gute Vorzeichen für ein Spiel vor (fast) ausverkauftem Haus trotz des derzeitigen Tabellenplatzes :up:

27.000 Tickets verkauft, keine Sitzplätze mehr...weiß gar nicht wann es das zuletzt gab - glaube zur Eröffnung gegen Pauli :ulaugh:

Fox
06.11.2011, 14:19
Wie viel Pech kann man haben, wie dumm muss man sein, ach wat weiß ich nich alles. Wieder die bessere Mannschaft und wieder nicht gewonnen. Gut gekämpft, mehr Torchancen gehabt, wieder nicht gereicht.

tommy
06.11.2011, 14:25
Ein Punkt heute leider zu wenig. Da war mehr drin. Aber toll gekämpft und in mir ein wenig Hoffnung geschöpft, dass es noch was werden kann diese Saison. Wir haben jetzt immerhin schon 10 Punkte :richter:

tommy
06.11.2011, 14:27
Ach. Und um mal die Gerüchteküche unnötigerweise anzuheizen:
Mein Onkel (vgl. Konami-Onkel, der) hat mir gestern erzählt, er habe von einer eng bei MSV arbeitenden Person erfahren das der Loddar an der Wedau rumgeistert. Gnihihi.

NERO2810
06.11.2011, 17:31
Ach. Und um mal die Gerüchteküche unnötigerweise anzuheizen:
Mein Onkel (vgl. Konami-Onkel, der) hat mir gestern erzählt, er habe von einer eng bei MSV arbeitenden Person erfahren das der Loddar an der Wedau rumgeistert. Gnihihi.

hach, wird das wieder schön.
Sky Sondersendung, Sport1 Sondersendung, Doppelpass Sondersendung :uailton: :uneururer:

Fox
08.11.2011, 17:53
Das wird sooo groß. Wenn ich die Namen lese, könnt ich jetzt schon heulen.

Ivo & Friends: Ivo Grlic (1.Halbzeit), Ivica Banovic, Max Eberl, Mannasseh Ishiaku, Ulf Kirsten, Ivan Klasnic, Oliver Kreuzer, Willi Landgraf, Klemen Lavric, Erik Meijer, Karlheinz Pflipsen, Oliver Reck, Hans Sarpei, Olaf Thon, Filip Trojan, Olivier Veigneau, Tobias Willi, Marino Biliskov, Serafino Luzzi

MSV-Allstars: Ivo Grlic (2.Halbzeit), Abdelaziz Ahanfouf, Sven Beuckert, Stefan Blank, Alexander Bugera, Bernard Dietz, Joachim Hopp, Mo Idrissou, Markus Kurth, Norbert Meier, Olcay Sahan, Salou, Tom Starke, Mihai Tararache, Christian Tiffert, Sandro Wagner, „Erle“ Wolters, Stefan Maierhofer

tommy
08.11.2011, 19:19
Oliver Reck ist neuer Chef-Trainer des MSV Duisburg. Diese Entscheidung trafen Sportdirektor Ivica Grlic, Geschäftsführer Roland Kentsch und die Gremien; Co-Trainer bleibt Uwe Schubert.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir in dieser Konstellation den MSV wieder in die richtige Spur bringen“, begründete Grlic. Oliver Reck hatte gemeinsam mit Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum und Nachwuchs-Cheftrainer, die Leitung der Bundesliga-Mannschaft der Zebras nach der Trennung von Milan Sasic übernommen.

„Es ist deutlich zu sehen, dass sich unser Team wieder positiv präsentiert“, erklärte Grlic weiter, „Zwar haben Oliver Reck und Uwe Schubert bislang nur wenig Zeit gehabt, doch hat uns gerade das Auftreten unserer Mannschaft in Aachen wie auch die Arbeit in der Woche zuvor bestätigt, dass die beiden über die Fähigkeiten verfügen, die in dieser Situation notwendig sind, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen.“

Grlic betonte zudem, dass „diese Lösung unsere erste Priorität war und ist. Wir haben volles Vertrauen. Und bei allem Respekt vor anderen Trainern: Es hat keine anderen ´Wunschkandidaten´, von denen wir auch gelesen und gehört haben, gegeben.“

Gefällt mir.

Abel Xavier Unsinn
08.11.2011, 22:27
Ogottogottogott!
Der arme MSV :(

Fox
12.11.2011, 19:34
Schon irgendwie seltsam. Was hab ich auf den alten Mann geschumpfen, ihn verflucht und weg gewünscht und heute? Heute gab es Tränen, als es hieß "aus dem Spiel geht unsere Nummer 20 Ivo...".

Es war ein bewegender Moment. Zugegeben, der Abschied von Bernd Schneider hat mich mehr Tränen gekostet, was einfach daran liegen mag, dass ich Ivo weiterhin an der Westender Straße antreffen kann, schließlich ist er Sportdirektor.

Es war schön die ganzen alten wieder zu sehen. Einen Ahanfouf, der torgeil ist wie eh und je, einen Salou, der für knapp 15 Minuten spielen durfte und der dann vom Stadionsprecher vom Platz gerufen werden musste, weil Baschi den Trainer einfach nicht hören wollte (Baschi, komm bitte runter. Baschi sei bitte so lieb), unsern Ennatz, den ich zum ersten Mal live auf dem Platz spielen sehen durfte und was weiß ich wen noch alles. Sandro Wagner war einfach mal wieder geil zu sehen, der hat mit Ahanfouf harmoniert, als würden sie von Kindesbeinen an zusammenspielen und dem dann auch ein Traumtor per Lupfer geglückt ist.

In der ersten Halbzeit wurde Ivo dann noch auf dem Platz mit Pommes-Currywurst und nem KöPi versorgt, Landgraf und Ahanfouf lieferten sich ein kleines gespieltes Handgemenge wie in alten Tagen und Tom Starke durfte zum Elfmeter antreten.

Wir Fans haben auch ein wenig gestänkert, Reck musste auf einem Bein hüpfen und zwischendrin gabs dann auch "im Tor da steht ein armer Mann", "Wir wollen euch kämpfen sehen" und andere Fangesänge, die den ein oder anderen zum Schmunzeln brachte.

Als der Moment dann da war, für den alle gekommen sind, war es einfach nur ein Gänsehaut Feeling. Ivo lief seine Ehrenrunde und stieg dann auf den Zaun.

Als es dann hieß "Ich bin stolz darauf beim MSV gespielt zu haben. Es gibt vielleicht welche, die sagen Duisburg sei nichts besonderes, aber für mich, war die Zeit hier etwas ganz besonderes", da ging es mir doch tierisch nah.

Logischerweise gab es dann die "Ivo, du bist ein Duisburger" Gesänge und seine Antwort war "Ganz ehrlich, so fühl ich mich auch."

Ivo, du hast es echt gepackt hier eine Legende zu werden, dein Name wird in Duisburg in einem Atemzug mit Dietz, Salou, Lienen, Tönnies und Co genannt werden und am Ende des Tages hast du mich lügen gestraft, als ich meinte, der Grlic taugt nichts.

Danke Ivo!

NERO2810
13.11.2011, 09:48
Ahanfouf! (http://www.youtube.com/watch?v=91KBvlL3gFI)

:heul:

Fox
18.11.2011, 20:13
Uff, muss ich mir erstma gleich ne Szene ansehen. Am Ende steht nen absolut verdientes 3:0. Ich hab mich echt gefragt, ob Wiedwald in HZ 1 den Ball außerhalb mit der Hand gespielt hat, konnt ich im Stadion nicht sehen.

Ansonsten bin ich auf die Provokation des DFB Manuel Gräfe bei einem Spiel anzusetzen, wo ich 2 meiner Spieler mit hab, nicht eingegangen.
Aber mal wieder grausame Vorstellung von dem Mann. Der steckt sich die Kartenverteilung selbst so eng, dass er gegen den Braunschweiger einfach rot geben muss. Das Spiel war nicht sonderlich unfair, verbissen würd ich sagen, aber mit nem normalen Schiedsrichter gehst du da vielleicht mit 3 Gelben Karten aus dem Spiel.

Fromlowitz kann sich bitte vom Acker machen. Sorry, aber wenn der Trainer sagt, dat der erstmal auf der Bank sitzt, wegen seinen Böcken in den letzten Spielen und der dann antwortet, er fühlt sich dazu mental nicht in der Lage und nicht auf die Bank geht, der kann sich schlicht und einfach verpissen. Schade, dass ein Mann, den ich für eine mögliche Stütze gehalten hab, so eine menschliche Niete ist.

Seax
18.11.2011, 20:49
Wie hat Wiedwald gespielt?

Fox
18.11.2011, 20:55
War ganz ok, 2 gute Paraden, in Sachen Zeitspiel sehr abgezockt (Ball mit dem Fuß annehmen und warten bis der Gegenspieler kommt), nur in 2 Situationen leicht nervös. Einmal unter ner Ecke hergeflogen, die laut Gräfe abgefälscht war, und seine Befreiungsschläge mit links sind halt nich so dolle. Ansonsten war ich mit ihm aber zufrieden, der jung ist ja gerade mal 21 und war sein erstes Spiel.

Edit: Schön der Wikipedia Eintrag :D

Im Sommer 2011 wechselte Wiedwald allerdings an den Rhein zum MSV Duisburg (http://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Duisburg). Er unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2014. Hier war er zunächst Ersatztorhüter hinter Florian Fromlowitz (http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Fromlowitz) und musste bis zum 18. November 2011 (14. Spieltag) warten, bis er im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Braunschweig) den Vorzug vor Fromlowitz erhielt.

Löwenfan1860
18.11.2011, 21:11
Grade aus Ingoldorf wieder da. Scheiss Spiel, Geile Stimmung und viel Bier :sabber:

Ps: Aus Aus Auswärtssieg !!! und Rakic :love:

kettcar
19.11.2011, 11:10
Hansa - St.Pauli ist angerichtet, gestern wurde ein Rostocker (keine Vorstrafen, kein SV) persönlich zu Hause abgeholt und schon mal vorsorglich übers Wochenende in Bützow eingeknastet. Heute Abend darf er wieder raus.

Egal wie viel an der Geschichte am Ende dran ist, das erste Polizeirevier wurde heute Nacht schon attackiert und es könnte heute ziemlich übel werden auf den Straßen.

Schnix1904
19.11.2011, 12:49
Warum wurde das Spiel unterbrochen?

carty
19.11.2011, 12:51
Paar Böller nach dem 1:0 für Pauli

KevAllstar
19.11.2011, 13:06
Hansa - St.Pauli ist angerichtet, gestern wurde ein Rostocker (keine Vorstrafen, kein SV) persönlich zu Hause abgeholt und schon mal vorsorglich übers Wochenende in Bützow eingeknastet. Heute Abend darf er wieder raus.

Egal wie viel an der Geschichte am Ende dran ist, das erste Polizeirevier wurde heute Nacht schon attackiert und es könnte heute ziemlich übel werden auf den Straßen.

In dem Fall allerdings natürlich nach richterlicher Anordnung, nicht irgendwelche präventiven Maßnahmen des Innenministeriums.
Da muss schon was vorgelegen haben.

kettcar
19.11.2011, 14:27
Nicht in den Gerüchten, die durch die Fanszene geistern, da kommst mit logischer Argumentation nicht weit.
Hier ist bei vielen Kumpels die Begeisterung weg. Ich hab mir zeitgleich die Neubrandenburger A-Jugend angeguckt und ein bisschen Radio gehört. Aber wegen der ganzen Scheiße drumherum macht es echt keinen Spaß mehr, sich sowas live zu geben. Die sportlichen Aussichten natürlich auch bescheiden.

Fox
25.11.2011, 17:46
Ich könnt schon wieder kotzen, haben die Pisser vom DFB uns wieder die blindeste Sau aus dem Stall geschickt.

Wenn der unser 1:0 wegen diesem Minigerangel nicht gibt, dann muss der da locker Elfer für uns geben.

Edit: Ok, der Typ is echt ne blinde Sau. Wir durften die grünen Trikots nicht anziehen, sind den lila Trikots der Auer zu ähnlich...

Fox
25.11.2011, 18:49
JAAAAAAAAAAA

EXSLAGER HOOLIGAN!

Kopf so, Blutdruck am Anschlag, mich is schwindelig
http://elchomator.files.wordpress.com/2009/12/roter-kopf.jpg

tommy
25.11.2011, 18:52
Yes! Aus.Wärts.Sieg.

Fox
06.12.2011, 06:27
Hinten zu blöd und vorne auch.
Erste HZ gut mitgehalten, beide Teams mit derben Schwächen im Aufbauspiel. Aber im Gegensatz zu Fortuna sind wir einfach zu blöde um richtig zu fallen. Was ist der Beister ne Pussy, unglaublich. Brosinski bekommt zurecht gelb für ne Schwalbe und dieser Ochse darf fliegen wie er will. Bestes Beispiel war die Szene, wo er allein vor Wiedwald war, das Tempo komplett raus nimmt und nur darauf wartet, dass er einen Atem im Nacken spürt um zu fliegen.

Aber am schlimmsten fand ich die Pyro Aktionen. Ist ja schon scheiße, wenn Fortunen nen Bengalo auf den Platz schmeißen, aber dass dann aus dem Hool Block auf der Tribüne von MSV "Fans" Leuchtraketen in Richtung Fortuna Block geschossen wurden, einfach nur abartig. Und was macht die Polizei, die direkt daneben sitzt? Nichts.
Wir schmeißen bei uns die Feuerzeugwerfer ausm Block und die Polizei guckt seelenruhig zu wie die Affen da feuern statt denen die Pyroscheiße in den Arsch zu schieben. Da krieg ich das Kotzen bei. Die sollen das Pyro Zeug komplett verbieten, bringt ja alles nichts, wenn da irgendwelche Idioten das für so ne Scheiße nutzen.

kettcar
06.12.2011, 07:43
Nur ne Viertelstunde vom Spiel gesehen. In der Zeit ist Beister 3mal im Strafraum umgekippt, einmal gabs den Elfer. Kurz vor Schluss dann lächerlich hoch 10, statt einfach das 3:0 zu schießen nimmt er raus und sucht das Foul.

Über Pyro heute früh komischerweise gar nix in den Medien, hab nur beim Torjubel gesehen, dass die Fortunafans rot angestrahlt wurden. Aber Duisburg ist ja auch nicht Ostdeutschland. :jeffkoch:

Fox
06.12.2011, 07:57
Ich krieg auch sowas nicht in meine Birne, wie man so eine Scheiße machen kann.
Vorm Spiel kommt ausm Fortuna Block nen Böller auf die Ordner und nen Bengalo aufn Rasen, deshalb war der Platz an der Eckfahne auch komplett weiß, weil dort gelöscht wurde.

Nach dem 1:0 hat Fortnua wieder gezündet und ich hab mich plötzlich gewundert, warum da ne Leuchtkugel oder was das war Richtung Platz verhungert ist, ich konnt in dem Moment auch nicht wirklich ausmachen, woher die kam. Erst als einer meinte, das kam vom Haupttribünenoberrang, konnt ich mir da nen Reim drauf machen. Der zweite Schuss ist zum Glück unterm Dach hängen geblieben und der dritte ging in ne Sitzreihe. Dass dort im Block die Chaoten sitzen, ist bekannt, 20 Meter weiter saß ne komplett uniformierte Polizeieinheit und die haben nichts gemacht. Wofür sind die denn da?

Von diesem Scheiß angestachelt meinten plötzlich nen paar Idioten Feuerzeuge zu werfen. Die ausfindig gemacht werden konnten, wurden kurzerhand aus dem Block getragen. Alles so Jungspunde, geschätzte 16-18 Jahre alt.

Die Pro Pyro Fraktion kann noch so sehr schreien, nur wenn du da solche Idioten hast, dann kannste das alles knicken. Das ist halt das Problem, Pyro sieht vernünftig abgebrannt schön aus, aber wenn jeder Depp da was zünden darf, ist das einfach zu gefährlich.

Lurchi
07.12.2011, 09:49
Wolfgang Wolf neuer Hansa-Trainer. (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561719/artikel_wolfgang-wolf-steuert-die-hansa-kogge.html)

Hmm..., ich weiß ja nicht.

Fox
09.12.2011, 19:34
Alta, Brosinski, Tor des Monats :sabber:

Fox
15.12.2011, 07:26
:sabber:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/eYoLZ29RQns" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Fox
03.02.2012, 20:12
Da fällt dir nichts mehr zu ein. Verhältnis 100%ige Torchancen 8:2 und verlierst 2:1. Zum Glück waren 2 meiner Jungs mit im Stadion, sonst wäre ich wahrscheinlich aus dem Stand über den Zaun gesprungen und hätt erst unsere Stürmer und dann diesen Einzeller von Schiedsrichter verhauen oder umgekehrt.

Wir lassen Torchancen für 3 Spiele liegen, mehrfach allein vorm Torwart und dann in bester Augsburg Manier und als Krönung dieser ostdeutsche Bastard, der für komplett Deutschland eine Beleidigung darstellt. Der hat bei unserm 0:3 gegen 1860 schon gepfiffen (Kickernote 5), als wäre der vom kompletten Löwengehege des Duisburger Zoos vorher ordentlich rangenommen worden, aber heute war echt absolute Sahne.
Falls sich jemand in den kommenden Tagen wundert, der Mauerabstand bei einem Freistoß beträgt wohl nur noch 3 Meter, wer zuerst auf dem Boden liegt bekommt einen Freistoß (Kontakt mit dem Gegenspieler ist nicht zwingend notwendig), ein Vorteil ist auch dann vorhanden, wenn der ballführenden Spieler von 3 Leuten umzingelt ist und gar keine Chance hat auch nur irgendwen anzuspielen und glasklare Handspiele sind dann erlaubt, wenn sie jeder im Stadion sehen kann (auch beidhändig).

Wie das halt im Fußball ist, machste vorne die Buden nicht, und wir hatten nach 15 Minuten schon 4 100%ige, kriegste se hinten rein, wovon beide auch noch absolute Gurkenglücksteile waren. Da soll noch mal einer sagen FIFA wäre unrealistisch.

Fox
24.02.2012, 20:10
Best of Marco Röhling (ausm Portal kopiert)

"... Sukalo heute mal als Spielmacher auf der 10. Wo hat Reck bitte seinen Trainerschein gemacht, um so einen taktischen Fehler zu machen."

"... 13 Minuten vor Schluss. Der MSV braucht hier dringend Punkte und es steht zum ERSTEN MAL, am 23 Spieltag (!!) Zahorski und Lazok gemeinsam im Sturm, die hier bei einem 2 Tore Rückstand das Ding noch drehen sollen."

"... wenn Grlic hier nicht umgehend reagiert und das letzte "Ass" und zwar einen Trainerwechsel vollzieht sprech ich ihm auch die sportliche Kompetenz ab"

"... Berberovic rennt nach vorn auf 4 Mann zu, traut sich nix und spielt hintenrum auf Wolze der sich noch weniger traut, der weiter zu Brosinski, der hier in keinen richtigen Zweikampf geht und sich lieber schont und über den Ball springt. Gegen den würde heute JEDER JEDEN Zweikampf gewinnen."

"... ICH FASS ES NICHT, macht einen Sekt auf der MSV hat gerade seine 2. (!) Ecke bekommen. Die Ecke kommt und Brosinski haut das Dingen mal wieder fast über's Fangnetz. Ich weiss nicht was die die ganze Woche machen, aber Fußballtraining kanns nicht sein!"

"... Wenn wir alle so arbeiten würden wie die Fußball spielen, wären wir längst alle arbeitslos."

"... Tim, mach Musik an ich weiger mich dieses Gestümpere bis zum Ende zu kommentieren. Die letzte Minute können wir von mir aus machen aber nicht mehr. (Musik wird gespielt)."

"... Der MSV hat zum ersten mal seit Einführung der 3-Punkte-Regelung 4 Spiele hintereinander verloren"

"... Es kann nicht sein, dass am 23. Spieltag die Startaufstellung immer noch nicht halbwegs feststeht und andauernd gewechselt wird"

"... mir tun die 200 mitgefahrenen Duisburger am meisten Leid. Ich bekomme für den Mist hier wenigstens noch Geld."

"... mal schauen ob ich gleich einen Duisburger, z.b. Filip Trojan, ans Mikrofon bekommmen kann"

NERO2810
24.02.2012, 22:06
3. Liga... :neururer:

Nexus
24.02.2012, 22:34
3. Liga... :neururer:

Besteht bei euch die Gefahr, dass es im Fall der Fälle sogar noch weiter runter geht? Weiß jetzt nicht wie so die Wirtschaftslage beim MSV aussieht.

NERO2810
24.02.2012, 22:42
Wenn wir absteigen sollten, ist es echt zappenduster. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die Lizenz nicht bekommen und dann gehts ab in die 5. Liga.

Diesen Albtraum muss man den Spacken aber auf dem Platz klarmachen. Die müssen begreifen wie wichtig es ist in der Liga zu bleiben. Aber denen ist es doch eh scheißegal

kettcar
25.02.2012, 05:58
Ihr könnt gerne alles verlieren, den letzten Platz erreicht ihr trotzdem nicht mehr.
Ist zur Zeit echt scheiße, am Ende gehen vielleicht Rostock, Duisburg und Karlsruhe runter während so Kroppzeug wie Sandhausen, Aalen und Heidenheim aufsteigt.

SGD-53
25.02.2012, 10:39
es ist schon erstaunlich, wenn man mal schaut, wo die beiden mannschaften letztes jahr um diese zeit gestanden haben und wie es jetzt aussieht. ich will damit nicht sagen, dass dynamo dem msv meilenweit überlegen geworden ist, aber es hat sich schon einiges geändert. ich kenne mich beim msv nicht so sehr aus, aber wenn man mal sieht, was da gestern für leute aufm platz standen und was sich bei dynamo getan hat, ist das schon krass. bei dynamo hat der menze unfassbare transfers geleistet, die alle eingeschlagen haben und beim msv sieht es echt dünn aus. obwohl dynamo gestern keinen guten tag hatte, haben wir gewonnen und das gibts nicht oft bei dynamo. hauptgrund war ein derart schlechter gegner wie ich ihn bis jetzt nur mit karlsruhe in dresden in dieser liga gesehen habe. was mich vor allem überrascht hat beim msv: diese krasse ungefährlichkeit. ich habe auch noch keinen gast gesehen, der die dinger so heftig fast ausm stadion prügelt. ich hatte eigentlich bei kaum einem angriff vom msv angst, weil man bei fast jedem angriff gesehen hat, dass sie völlig planlos anlaufen. ich hoffe trotzdem für den msv, dass sie die klasse halten.

Fox
09.03.2012, 18:56
Ne ne, scheiß Schiri und am Ende dann selbst noch zu doof. Kann einfach nicht sein.

Edit: Korrigiere, der Schiedsrichter war der 12. Unioner aufm Platz.
Der Pisser pfeift uns ne 100%ige weg, weil der Assi zu blöd ist zwischen aktivem und passivem Abseits zu unterschieiden, nen Elfer, den man geben kann, Brosinski wird per Kopftritt ins Krankenhaus befördert und gibt nur gelb und das Gegentor ist sowas von Stürmerfoul, das gibts gar nicht.

Bouba
16.03.2012, 12:52
Foxinger! Ich habe Sonntag straffen Zeitplan. Und werde bei Ankunft schon gut angeschossen sein. Trotzdem kurzes Bierchen vorm Stadion?

Croyance
19.03.2012, 09:39
@ Fox oder andere Zebras,

der Kastrati gehört aber normal schon zur Ersten oder?

Hat gestern unsere Siegener mit 3 Buden abgeschossen. Der war ja nicht zu stoppen. Dabei auch ein sehr schönes Tor wo er den Ball locker in den rechten Winkel zirkelt.
Ist ja auch gerade mal 20. Fand den schon echt Klasse

Fox
19.03.2012, 10:15
Foxinger! Ich habe Sonntag straffen Zeitplan. Und werde bei Ankunft schon gut angeschossen sein. Trotzdem kurzes Bierchen vorm Stadion?

Sorry, hab ich jetzt erst gelesen, hier schreibt ja sonst niemand rein. War aber auch selbst nicht vor Ort, weil meine Kids mal eben die Hallenstadtmeisterschaft gerockt haben.

@Croyance

Naja, et geht. Hat bisher nicht sonderlich gut gespielt, kämpferisch sehr stark, aber ansonsten.

Fox
25.03.2012, 17:33
Wiedwald :sabber: Was hat der Junge eine Entwicklung gemacht im letzten halben Jahr.

War ne richtig geile Auswärtsfahrt, auch wenns im Brutbaumarkt tierisch heiß war und die Sonne die ganze Zeit auf den Gästeblock donnerte. Da weht kein einzige Lüftchen, weil der Laden nach unten offen ist und sich die ganze Hitze staut. Dafür ne geile Bratwurst. Sieg zwar leicht glücklich, aber da fragt dann am Ende keine Sau mehr nach.

NERO2810
26.03.2012, 18:31
Gjasula :richter:
endlich zeigt der mal, was der kann

NERO2810
01.04.2012, 14:25
Ach, MSV :usad:

Fox
07.04.2012, 15:03
Ach MSV :love:

Fox
14.04.2012, 17:11
Holla die Waldfee. Was nehmen wir aus der Partie mit? Stark bleibt ein Affe, Wiedwald ist einfach genial (danke Oli für diesen Wechsel im Kasten!) und den Hooligan werd ich mir in Kürze aufs Trikot packen. Was eine Kampfsau.

Wenn Odonkor cleverer ist, dann geht Aachen in Führung, am Ende haben wir das Ding aber meiner Meinung nach, verdient gewonnen. Noch 1 Sieg und dann hat diese schreckliche Saison ein Ende.

darealrob
14.04.2012, 18:21
Ist der Hooligan Exslager, Fox?

Nexus
14.04.2012, 18:23
Jo.

Auch wenn ich nicht gefragt wurde :D.

darealrob
14.04.2012, 18:29
Der ist quasi mein Nachbar, vielleicht 20 Meter Luftlinie wenn es hoch kommt. Hätte nie gedacht, dass der das echt packt. Hab vor 3 Jahren noch selber in der Jugend gegen den gespielt und jetzt rockt der (teilweise) die 2.Liga. Macht seine Tore und heute beide Tore (die Vorlage zum 1-0 :sabber: ) vorbereitet. Schon irre irgendwie.

Wie äußert sich Exslager denn so zu Duisburg? Bekennt er sich durchgehend zum Verein? Einer der Publikumslieblinge scheint er ja auf jeden Fall zu sein. In den lokalen Zeitungen hier kriegt man leider nicht viel mit, meist nur kleine Berichte über seine Tore etc.

NERO2810
14.04.2012, 19:17
http://cdn.bleacherreport.net/images_root/gallery_images/photos/000/828/252/GYI0064256963_crop_450x500.jpg?1302288739

:hardlove:

Fox
14.04.2012, 19:24
Exslager ist momentan eigentlich das Gesicht des MSV. Er ist kein riesen Fußballer,aber der kämpft,ackert und tut alles für die Mannschaft. Vor 2 Wochen hat er seinen Vertrag bei uns verlängert und ich denke, er ist einer der wenigen Fußballer,denen ich die Verbundenheit zum Verein auch abkaufe.Dazu braucht es kein Logo küssen, sondern einfach seine Art und Aussagen im Interview und seine Ehrlichkeit in Einzelgesprächen verleiten mich dazu, das zu sagen. Bei ihm sieht man einfach,dass er geil aufs bolzen ist.

darealrob
15.04.2012, 03:49
Genau so hab ich ihn vor Jahren kennen gelernt :hardlove:

Gardien
15.04.2012, 07:49
Exslager ist momentan eigentlich das Gesicht des MSV. Er ist kein riesen Fußballer,aber der kämpft,ackert und tut alles für die Mannschaft. Vor 2 Wochen hat er seinen Vertrag bei uns verlängert und ich denke, er ist einer der wenigen Fußballer,denen ich die Verbundenheit zum Verein auch abkaufe.Dazu braucht es kein Logo küssen, sondern einfach seine Art und Aussagen im Interview und seine Ehrlichkeit in Einzelgesprächen verleiten mich dazu, das zu sagen. Bei ihm sieht man einfach,dass er geil aufs bolzen ist.
Ich fand ihn gestern überragend. Er war in diesem Spiel eigentlich der einzige Duisburger, der richtig Gefahr ausgestrahlt hat, und sein aggressives Spiel ist doch genau das, was man sehen will. Spielerisch/technisch war er doch auch sehr gut - wobei er in der zweiten Halbzeit mit Achenbach natürlich auch die größte denkbare Wurst als Gegenspieler hatte. 13 Pässe, 13 Fehlpässe. Kein Scherz.

Fox
15.04.2012, 08:42
Er hat auch nen bisschen Glück gehabt. Nen Olajengbesi fällt beim 2:0 um wie ne Pusteblume, wodurch Exe da frei den Ball rein geben kann. Er hat gestern nen super Spiel gemacht und war das Zünglein an der Waage, nur das eine Spiel macht ihn halt nicht zu nem super Fußballer. Sein Einsatz macht technische Mängel wett.

Du hast natürlich Recht, dass man solche Fußballer sehen will, die sich 90 Minuten den Arsch aufreißen, gerade bei "kleinen" Vereinen, wo man keinen Messi erwarten darf, da will man die Jungs einfach beißen sehen.

Fox
29.04.2012, 15:51
Die Saison könnte man fast abhaken, Klassenerhalt geschafft, Traumbude von Sukalo und übelst geile Szene, als Exslager von der gegnerischen Eckfahne aus dem Gegenspieler hinterher gerannt ist und mit ner Pornogrätsche am eigenen 16er den Ball zurückerobert hat. :love:

Aber für das kommende WE gibts dann noch eine Aufgabe für uns.

Für die Dummdörfler Düssseldorfer mal lieber in Spoiler ;)

Die Fortuna, ein scheiß Verein, ihr seid der größte Dreck am Rhein,
da kannste jeden, in Deutschland fragen, der MSV wird die Fortuna schlagen.

NERO2810
29.04.2012, 22:39
Klassenerhalt :love:
Jetzt heißt es Auflagen erfüllen, dass wir doch nicht zwangsabsteigen

Fox
01.05.2012, 22:49
Am kommenden Dienstag steigt ein Benefizspiel zugunsten des Bundesverbandes der Organtransplantierten. Michael Tönnies hat sich nach großem Engagement von Fans, Freunden und Wohlwollenden (http://www.bdo-toennies-benefiz.de/images/presse/Toennies_111202RW_020.jpg) dazu entschlossen sich eine Lungentransplantation zu unterziehen, möchte dem BDO aber was zurückgeben und hat so dieses Benefizspiel zwischen der MSV Traditionself und Tönnies und Friends ins Leben gerufen (http://www.bdo-toennies-benefiz.de/das_spiel.html#%21prettyPhoto).

Mit dabei sind unter anderem Pino Steininger, Uwe Weidemann, Erle Wolters, Markus Osthoff :love:, Andi Voss, Georg Koch :sabber:, Teddy de Beer, Rachid Azzouzi, Heribert Macherey, Mike Büskens, Ewald Lienen, Alf Nijhuis, Thomas Strunz, Dietz!, Ivo Grlic, Klaus Fischer, Ferri Schmidt, Dieter Hecking, Stephan Paßlack, Kalla Pflipsen, Olaf Thon, Salouuuu, Hans Peter Lehnhoff, Jürgen Wegmann und Thomas Helmer.

Karten gibt es zum Sonderpreis. Wer als hingehen kann, möge das bitte tun!

Fox
02.05.2012, 18:22
Boah geil, Julian Koch soll wohl im nächsten Jahr verliehen werden. Komm na hause Jung.

Reviersport
Seit seiner Horrorverletzung gegen RW Oberhausen (Kreuzbandriss mit Kompartmentsyndrom) arbeitet Julian Koch an seinem Comeback. Seit über einem Jahr nun schon, auf den Platz konnte er aber noch nicht zurückkehren. Nun will Julian Koch in der neuen Saison bei einem Zweitligisten neu angreifen, um sich für den Deutschen Meister zu empfehlen.

Nachdem der Rechtsverteidiger bei seinem ersten Intermezzo in der zweiten Liga vollauf überzeugte, ist es kein Wunder, dass die Interessenten derzeit Schlange stehen. "Ich habe auch schon zwei konkrete Anfragen", verrät der 21-Jährige. Um wen es sich handelt, wollte der Blondschopf zwar nicht preisgeben. Aber einer der Interessenten soll nach RS-Informationen der MSV Duisburg sein, bei dem Koch schon in der Saison 2010/11 unter Vertrag stand.

Bouba
02.05.2012, 19:02
Der soll mal schön zum VfL kommen. Kann mit Ginczek Fahrgemeinschaft bilden.

Fox
02.05.2012, 19:05
Hau ab, ich will den in Duisburg sehen. Aber hauptsache nicht nach Düsseldorf, Köln oder so.

Thrasher
04.05.2012, 20:28
Gibt es eigentlich einen Duisburg-Fanclub, der Grlic-People heißt?

Weil, wäre geil.

PrinzPils
04.05.2012, 20:34
:geberdim:

Fox
07.05.2012, 07:49
Alta, wenn das stimmt, feuchte Buxe, jetzt schon.

Unmittelbar nach dem Saisonfinale beim 2:2 in Düsseldorf kommen die Planungen des MSV Duisburg für die kommende Saison voran. Verschiedenen Medienberichten zufolge stehen mit Julian Koch und Adli Lachheb zwei Profis kurz vor der Unterschrift unter einen Vertrag bei den Zebras.

Laut “Bild” kehrt der 21 Jahre alte Koch für ein Jahr auf Leihbasis von Borussia Dortmund nach Duisburg zurück, wo er bereits 2010/11 groß aufspielte und sogar zum Kapitän avancierte, ehe ihn ein Kreuzbandriss aus der Bahn warf. Weil es in der Folge zu einem Kompartment-Syndrom kam, absolvierte der Rechtsverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, in der zu Ende gegangenen Saison kein einziges Spiel und will nun beim MSV zu alter Form finden.

An der Seite Kochs spielt dann vermutlich Innenverteidiger Lachheb, der einem Bericht der “Reviersport” zufolge ablösefrei von Erzgebirge Aue kommen und einen Zweijahresvertrag erhalten soll. Am 24 Jahre alten Abwehrspieler war unter anderem auch der TSV 1860 München interessiert.

ridler
07.05.2012, 07:54
Das mit Koch ist wohl zu 100% durch. Er hat sich am Samstag vorübergehend bei einigen Mitarbeitern im Stadion verabschiedet.

Fox
07.05.2012, 07:55
Ja, er hat aber nicht gesagt, wohin er geht, oder? ;)

ridler
07.05.2012, 07:56
Naja, er meinte es geht nicht weit weg, von daher denke ich mal das Duisburg da die erste Anlaufestelle ist. So gerne ich ihn in Bochum sehen würde...

Fox
07.05.2012, 07:57
Toll, jetzt muss ich mir 2 neue Trikots holen, Koch und Exe...

Fox
07.05.2012, 08:02
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/528655_288436221248617_213557385403168_609160_2044 869843_n.jpg

Fox
08.05.2012, 18:07
Jetzt ist es offiziell,willkommen zuhause Jule!

Der Hans
08.05.2012, 18:10
Wie sieht es eigentlich mit Pliatsikas aus? Gibt es von Duisburger Seite aus Überlegungen, den zu halten?

NERO2810
08.05.2012, 20:21
Da Julian jetzt da ist, braucht mer den eigentlich net mehr.
Aber Billy hat sich vor allem in der Rückrunde sehr gesteigert

Fox
08.05.2012, 20:34
Gerüchteweise heißt es aber, dass man ihn wohl holen will.

Benefizspiel gerade war toll. Koch sollte ja bekanntlich den Anstoß ausführen, er kommt auf den Platz und meine Augen wanderten gleich Richtung Grlic und Reck, die aus dem Hintergrund ebenfalls den Platz betraten. Auf der Videowand konnte man bei Grlic etwas kleines blaues in der Hand erahnen und ich meinte nur zu nem Kumpel, der Ivo hat nen Trikot mit, der hat nen Trikot mit, pass auf.

Ich angespannt wie vor nem eigenem Elfmeter, nur dass ich diesmal hingesehen habe.
Gänsehaut. Julian Koch Gesänge aus der Kurve und dann sagte Ivo die magischen Worte "Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass Julian nächste Saison beim MSV spielen wird", ich am feiern, Julian zog das MSV Trikot mit der 2 über, richtete noch ein paar Worte an die Fans, dass er sich freut wieder hier sein zu dürfen, ich Pisse in den Augen, innerlich schon irgendwie jetzt total feddich. Julian Koch zurück.

Natürlich darf man jetzt nach dieser brutalen Verletzung die Erwartungen nicht zu hoch hängen, so naiv sollte man nicht sein, vielleicht braucht er ja sogar die ganze Hinrunde um wieder zu alter Form zu kommen. Aber wenn er dann wieder der alte ist, dann kann sich nicht nur die zweite Liga warm anziehen. Der Junge ist ein absoluter Glücksgriff, gerade in Duisburg weiß man, was man an ihm hat, nicht nur einen talentierten Spieler, sondern jemand, der einfach geil auf Fußball ist, der in so jungen Jahren schon die Führungsrolle an sich reißen, ja sogar eine ganze Mannschaft mitreißen kann.

Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass spätestens bei der nächsten EM Julian Koch mitfahren wird, wenn er an die alte Leistung anknüpfen kann. Da kann sich jeder Rechtsverteidiger und jeder 6er jetzt schon mal Gedanken machen.

Genug von der Euphorie, ich freu mich einfach, dass er wieder da ist und aus diesem Grund wird es Zeit für ein neues Benutzerbild.

Edit:

" Der Publikumsliebling, der gerade erst seinen Vertrag bei der Borussia für zwei Jahre verlängert hat, musste denn in Anbetracht seiner erfolgreichen Zeit beim MSV auch nur kurz überlegen: "Mein Herz schlägt zum größten Teil für den BVB, aber natürlich auch für Duisburg. Es hat mir vom ersten Moment an gesagt: Geh' zum MSV. Ich hatte aber mehrere Anfragen und wollte mir diese erst reiflich überlegen." Übersetzt bedeutet das wohl, dass Koch erst den Klassenerhalt der Zebras abwarten wollte, bevor er seine Zusage gab. Bei der Benefizveranstaltung wurde der Verteidiger von den 3532 Zuschauern jedenfalls schonmal emotional begrüßt."