Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] [solved]Laptop Tastatur --> Erfahrung mit Ersetzen?
Hallo zusammen
Aus einem mir nicht erklärbaren Grund kleben (als wäre ein Zuckerwasser drüber gelaufen, ist es aber nicht) bei meinem neuen Laptop 4 Tasten. Diese möchte ich nun eigentlich reinigen, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die Tasten problemlos entfernen und wieder einsetzen kann. So wie das halt bei einer normalen externen Tastatur möglich ist.
Das Ding ist von HP. Weiss da einer mehr dazu? Oder hat mir einen anderen Vorschlag wie ich das am besten löse?
Vielen Dank für alle Ratschläge!
Also bei unserem HP kann man die Tasten wie bei einem normalen Desktop-PC rausnehmen und reinigen.
Bei anderen Laptops ist es manchmal so eine Art Folie, auf der die Tasten befestigt sind.
Die kann man dann als Ganzes rausnehmen, wonach man sie ein wenig biegen kann. So kommst du auch in die Zwischenräume. Wie beim Zähneputzen. Oder so. Oder anders.
Wie auch immer, tu es. :)
Hab jetzt sicherheitshalber mal noch dem Mail-Support von HP geschrieben. Sieht zwar schon so aus als lassen sich die Tasten entfernen wenn ich so drunter schaue, aber ich will lieber sicher gehen.
Danke euch! :)
Thrasher
05.10.2009, 23:31
Kaum zu glauben, dass hier noch keiner nen zotigen Witz gemacht hat.
Ales Ava hat die Hand am Glied, das muss reichen.
PepeReina
05.10.2009, 23:49
Kaum zu glauben, dass hier noch keiner nen zotigen Witz gemacht hat.
Wie du willst...
Zielen lernen wär das Erfolgskonzept
http://www.kinoweb.de/film2000/Crazy/pix/cr3.jpg
Also ich hab auch ein HP Notebook. Ich kann bei meinem die Tasten rausnehmen. Aber warte lieber echt auf die Antwort bevor da was schief geht. Dürfte jedoch kein Problem sein!
Habe das jetzt komplett anders gelöst.
War ja eigentlich klar, dass da noch was kommt...
Aber nein, sieht er nach Cola aus. Obwohl ich das gar nicht trinke... Mysteriös!
Jedenfalls kann man die Tasten laut Support-Antwort wirklich entfernen. War allerdings nicht mehr nötig. War gar nicht mehr so verklebt heute. Scheint sich ein wenig aufgelöst zu haben. Und den Rest habe ich mit einem Brennsprit-getränkten Taschentuch gereinigt.
Hallo Jungs
Muss das Thema leider nochmals aufgreifen.
Naja, Kurzfassung: Es klebte wieder wie Sau, ich habe versucht, die Tasten rauszulösen und hab das Ding verwürgt. :usad:
Hab eine neue Notebook Tastatur im Netz bestellt und möchte die jetzt gerne einbauen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das genau geht und obs risikoreich ist.
Hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrung mit einem Pavillion Notebook? Ich hab gelesen, dass es bei anderen Notebook sogar entsprechend gekennzeichnete Schrauben gibt, die man dann lösen kann und leicht dazu kommt. Ich hab zwar auch einige solche Symbole bei den Schrauben, aber keine Tastatur. Hab welche mit so einem Steckmodul-Symbol, mit dem Funk-Symbol und mit so nem Disc-Symbol. Aber von einer Tastatur fehlt wie gesagt jede Spur.
Ich möchte nun natürlich möglichst wenig aufschrauben und gezielt arbeiten.
Kennt sich da jemand von euch aus? Vielen herzlich Dank schon im Voraus! :)
Na, was genau hast du denn für ein Notebook? Wenn man das weiß, kann man sicherlich 'ne Anleitung raussuchen, wie man das auswechseln kann.
HP Pavillion DV6-1228ez
Eine Anleitung hab ich eben auch schon gesucht. Aber leider keine gefunden. :(
Direkt zu dem Gerät hab ich nichts gefunden, aber vielleicht hilft dir das (http://www.insidemylaptop.com/take-apart-hp-pavilion-dv6000-laptop/) hier weiter.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.