PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] FIFA 11 :: Allgemeine Fragen

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Schmitty
02.10.2009, 10:28
Da es diesen Thread im letzten Jahr schon gab und das Ding gut genutzt wurde, mache ich ihn jetzt auch mal für FIFA 10 auf.

Und zur Premiere fange ich gleich mal mit einer Frage zum Trainingsmodus in der Arena an. Kann ich dort irgendwie, während der Trainingseinheiten, die Aufstellung meiner Mannschaft ändern?

Und gleich noch eine Frage hinterher.

Kann es sein, dass sich die Kameraperspektive im Spiel ändern, jenachdem in welchem Stadion man spielt?

Ich spiele mit einer individuellen Tele-Kamera Einstellung und der Kamera Winkel in der z.b. Allianz Arena ist meiner Meinung nach deutlich anders, als der Winkel im z.b. Fußballstadion (das Stadion ist anscheinend z.b. dem FC Köln zugeteilt).

Kann das mal wer testen und Bescheid geben? Bei mir trat das btw. bei Regenverhältnissen auf, aber ich denke das wird wohl generell so sein. Ich frage mich nämlich auch, ob das weitere Stadien betrifft oder nur das eine.

ryback
02.10.2009, 13:17
Das war in 09 auch schon so.

Hängt halt davon ab wo die Kamera im jeweiligen Stadion sitzt.
Ist doch bei einer richtigen Fußballübertragung auch so das es nicht immer den selben Winkel und Zoom gibt.

Basti
02.10.2009, 14:43
Ich kann keine Wiederholungen mehr hochladen. Läuft alles ganz normal bis er die 100% erreicht, dann dauert es ein bisschen und diese Fehlermeldung kommt:
"Das Video wurde nicht korrekt hochgeladen. Erneut versuchen?"
Wenn ich es nochmal probiere kommt das selbe wieder.
Was könnte da faul sein? Bei der Demo hat alles noch wunderbar geklappt!

Edit: Komisch auf Football World ist es, naja dann passts ja.

steff1312
02.10.2009, 14:45
Kann man Be a Pro Freundschaftsspiele auch zu zweit spielen also sowohl gegeneinander als auch zusammen?

zwovierzwo
02.10.2009, 15:27
Bin quasi PES-Umsteiger (evtl.), deshalb suchte ich nach einigen Möglichkeiten vergeblich:

1) Wie kann ich vor einem Spiel meine Aufstellung automatisch mit der aktuell besten Elf bzw. Achtzehn (d.h. inkl. Auswechselspieler) bestücken (im Verlauf z.B. einer Buli-Saison sollte es hier natürlich Schwankungen geben).
2) Gibt es einen Automatismus, der in einem Spiel automatisch geschwächte Spieler auswechselt oder ist dies nur manuell möglich?
3) Gibt es irgendwo einen Überblick über die Tastenbelegung im alternativen Modus (ausdruckbar)? Im Handbuch gibs nur den Standard und ständig in den Controllereinstellungen im Spiel nachschauen, ist umständlich.

1 + 2 sind für mich schon fast KO-Kriterien, das "Handbuch" schweigt sich diesbezüglich leider aus.

Schmitty
02.10.2009, 15:44
Das war in 09 auch schon so.

Hängt halt davon ab wo die Kamera im jeweiligen Stadion sitzt.
Ist doch bei einer richtigen Fußballübertragung auch so das es nicht immer den selben Winkel und Zoom gibt.

Danke dir. Das ist mir im 09er gar nicht aufgefallen. Lag vielleicht auch daran, dass ich dort immer mit der Standart Tele-Kamera gespielt habe und so die Unterschiede nicht ganz so erkennbar waren. Jetzt zoome ich doch ziemlich nah ran und da merke ich das extrem. Finde ich aber ganz gut, bringt nochmal Extra Feeling.

Macl
02.10.2009, 15:49
Bin quasi PES-Umsteiger (evtl.), deshalb suchte ich nach einigen Möglichkeiten vergeblich:

1) Wie kann ich vor einem Spiel meine Aufstellung automatisch mit der aktuell besten Elf bzw. Achtzehn (d.h. inkl. Auswechselspieler) bestücken (im Verlauf z.B. einer Buli-Saison sollte es hier natürlich Schwankungen geben).
2) Gibt es einen Automatismus, der in einem Spiel automatisch geschwächte Spieler auswechselt oder ist dies nur manuell möglich?
3) Gibt es irgendwo einen Überblick über die Tastenbelegung im alternativen Modus (ausdruckbar)? Im Handbuch gibs nur den Standard und ständig in den Controllereinstellungen im Spiel nachschauen, ist umständlich.

1 + 2 sind für mich schon fast KO-Kriterien, das "Handbuch" schweigt sich diesbezüglich leider aus.

Zu 1) + 2)
Gab es so bis dato bei FIFA eigentlich überhaupt nicht.
Meine aber - gefährliches Halbwissen - dass ich jetzt bei FIFA10 im Managermodus (MM) beim Teammanagement (nicht direkt vor dem Spiel, sondern im MM-Hauptmenü) irgendwas mit Co-Trainer/ Assistent o.ä. gelesen habe.
Keine Ahnung, ob da was machbar ist. :ka:

stang
02.10.2009, 16:29
Der Assistent ist ein Idiot. Stellt bei mir Arda als linken Verteidiger usw. Am besten stellt man den im Managermodus aus und rotiert selber..

mehl
02.10.2009, 16:42
Kann man online beim Spiel gegen Freunde das Wetter einstellen? Hatte jetzt bei 7 Spielen 6mal Regen.

LuckySeven
02.10.2009, 18:24
Wo kann ich im Managermodus die Trikotnummern ändern ?

Schmitty
02.10.2009, 18:26
Wo kann ich im Managermodus die Trikotnummern ändern ?

Unter dem Punkt Vereinsmanagement.

eapmo
02.10.2009, 18:43
Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, dass bei Auswechlungen Spieler für die Position dann vorgeschlagen werden. So wie bei proevo die farblichen Hervorhebungen, wer da jetzt gut hinpasst und wer nur mittel.

T3AMGEIST
02.10.2009, 19:08
Könnt ihr Highlights hochladen?

greatDebater
02.10.2009, 19:11
aktualisiert sich der Kader bei euch auch vor jedem Onlinespiel?

MrMeth
02.10.2009, 19:18
kann man online zu 2. an einer ps3 2on2 spielen? wenn ja, unter welchem menüpunkt?

hasein
02.10.2009, 21:20
Wie bringe ich flache Hereingaben bei Ecken und Freistößen?

Detective_Styla
02.10.2009, 21:42
Ich kann keine Wiederholungen mehr hochladen. Läuft alles ganz normal bis er die 100% erreicht, dann dauert es ein bisschen und diese Fehlermeldung kommt:
"Das Video wurde nicht korrekt hochgeladen. Erneut versuchen?"
Wenn ich es nochmal probiere kommt das selbe wieder.
Was könnte da faul sein? Bei der Demo hat alles noch wunderbar geklappt!

Edit: Komisch auf Football World ist es, naja dann passts ja.

Geht trotzdem ;)
Hat die PS bei mir auch angezeigt aber ich konnte es dann trotzdem gucken ;)

Andere Frage:
Wie gehen Kopfballe?
Meine Stürmer verlängern den Ball eher ins Seitenaus als das er aufs Tor kommt :usad:

greatDebater
02.10.2009, 22:27
Wie bringe ich flache Hereingaben bei Ecken und Freistößen?

wie bringe ich allgemein flache hereingaben?
Wenn ich 3mal auf Flanken drück kommt er trotzdem nicht ganz flach. Die KI haut manchmal ganz so flache Dinger rein, frag mich wie die das machen?!

ern@
03.10.2009, 00:42
Mir ist heute was aufgefallen. Ich habe zig Spiele mit nem Kumpel gemacht. Immer beide mit gleichstarken Mannschaften (Gladbach-Köln, ManCity-ManU, SVW-HSV etc.).
Und die ersten ca. 10-15 Spiele musste ich nur einmal ins Elferschießen, sonst habe ich meinen Kumpel immer abgecancelt. Musste mich zeitweise sogar bremsen, um ihn nicht ganz zu frustrieren. Von ihm kamen Aussagen wie, "ich verliere jeden Zweikampf und Laufduell obwohl ich mir die Finger wunddrücke" oder "Warum kommt kein Pass an, obwohl ich in die richtige Richtung lenke" etc. Typische Ausreden dachte ich mir. :issklar:
Doch nach dem ca. 15.Spiel wars, als ob ein Schalter umfiel. Im vorigen Spiel überlief ich mit Adebayor die gesamte ManU-Abwehr (Kumpel: "Hat der ne Rakete im Arsch?"), im nächsten Spiel verlor ich so gut wie jedes Laufduell. Ich hatte plötzlich genau dasselbe Gefühl, wie mein Kumpel in den Spielen zuvor. Hinzu kommt dann noch, dass ich häufig vor seinem Keeper auftauche, der aber alles hält, mein Kumpel dann mal eben aus 30m Flach ins lange Eck einschiebt. ist dann irgendwie frustend, wenn nichts klappt, oder besser gesagt, man das Gefühl hat dass nichts klappen darf. Wie gesagt, als ob ein Schalter umgefallen sei. Die ersten Spiele gewann ich locker 3:0, 4:0, 4:1 o.ä. und urplötzlich hagelt es sogar 0:5 und 1:5 Niederlagen, (wovon allerdings am Ende aus Frust nicht mehr richtig mitgespielt wurde). Man lag urplötzlich 2 oder 3:0 hinten und wusste nicht einmal warum! Und wir haben zwischen den Spielen nicht einmal die Taktiken oder Aufstellungen verändert. :bitte:
Ist auch schon mal einem sowas aufgefallen? Kenne sowas nur von einigen PES-Teilen.

Lurchi
03.10.2009, 02:20
Kann ich mit meinem Pro auch im Managermodus spielen? Dachte, ich hätte mal sowas gelesen.. :help:

stang
03.10.2009, 02:43
jep kannst du, würde den pro einfach nicht genau so nennen wie den manager selber :ulaugh:

Daniel84
03.10.2009, 06:21
Wo sind denn bitte in der PC-Version die 8 taktischen Anweisungen hin? Die sind nicht mehr auf dem Digipad! Muss ich das manuell im Team Management einstellen?

Und wie kann ich das Heimstadion von ner Mannschaft ändern? Spiel mit Lautern zuhause auf nem Dorfplatz...

Rheinhesse
03.10.2009, 09:12
Hey,

eine kurze Frage zum MM:
Gibt es die Möglichkeit Angebote an Spieler zu unterbreiten, die nicht auf dem Transfermarkt sind ?!

Detective_Styla
03.10.2009, 10:03
Ja, ist genauso wie in 09er.
@Erna:
Genau DAS habe ich gerade im MM. Bis zum 13. Spieltag ungeschlagen und dann gegen Teams wie Freiburg etc 4 Niederlagen in Folge kassiert :usad:

paddlkind
03.10.2009, 10:17
Mir ist heute was aufgefallen. Ich habe zig Spiele mit nem Kumpel gemacht. Immer beide mit gleichstarken Mannschaften (Gladbach-Köln, ManCity-ManU, SVW-HSV etc.).
Und die ersten ca. 10-15 Spiele musste ich nur einmal ins Elferschießen, sonst habe ich meinen Kumpel immer abgecancelt. Musste mich zeitweise sogar bremsen, um ihn nicht ganz zu frustrieren. Von ihm kamen Aussagen wie, "ich verliere jeden Zweikampf und Laufduell obwohl ich mir die Finger wunddrücke" oder "Warum kommt kein Pass an, obwohl ich in die richtige Richtung lenke" etc. Typische Ausreden dachte ich mir. :issklar:
Doch nach dem ca. 15.Spiel wars, als ob ein Schalter umfiel. Im vorigen Spiel überlief ich mit Adebayor die gesamte ManU-Abwehr (Kumpel: "Hat der ne Rakete im Arsch?"), im nächsten Spiel verlor ich so gut wie jedes Laufduell. Ich hatte plötzlich genau dasselbe Gefühl, wie mein Kumpel in den Spielen zuvor. Hinzu kommt dann noch, dass ich häufig vor seinem Keeper auftauche, der aber alles hält, mein Kumpel dann mal eben aus 30m Flach ins lange Eck einschiebt. ist dann irgendwie frustend, wenn nichts klappt, oder besser gesagt, man das Gefühl hat dass nichts klappen darf. Wie gesagt, als ob ein Schalter umgefallen sei. Die ersten Spiele gewann ich locker 3:0, 4:0, 4:1 o.ä. und urplötzlich hagelt es sogar 0:5 und 1:5 Niederlagen, (wovon allerdings am Ende aus Frust nicht mehr richtig mitgespielt wurde). Man lag urplötzlich 2 oder 3:0 hinten und wusste nicht einmal warum! Und wir haben zwischen den Spielen nicht einmal die Taktiken oder Aufstellungen verändert. :bitte:
Ist auch schon mal einem sowas aufgefallen? Kenne sowas nur von einigen PES-Teilen.

Ich weiss was du meinst und kenne dat auch, allerdings liegt dies eher daran dass man "überspielt" ist... Nach ein paar spielen greifen die automatismen nicht mehr und man ist im Spielaufbau nicht mehr kreativ ... dass ist einfach so. Ich glaube da hat das Spiel selbst keine schuld daran!

Hättest du die späteren Spiele gegen deinen Kumpel erst am nächsten Tag gemacht, hättest ihn wieder rasiert .. glaub mir :-)

ern@
03.10.2009, 11:15
Kann natürlich sein. Aber dass ich dann fast jeden Zweikampf verliere, was vorher eher genau umgekehrt war, hat mich schon stutzig gemacht.

Aber das abschliessende Spiel des Abends hatte ich dann wieder gewonnen und man ging mit einem guten Gefühl hinaus. ;-)

SuBear
03.10.2009, 11:19
Wenn man eine eigene Steuerung konfiguriert ist es doch so dass man dafür 4 Speicherplätze zur Verfügung hat.

Allerdings werden die alle mit "Individuell A" benannt. Kann man das irgendwo editieren? Oder zumindest ein "Individuell B" hin machen?

Und wo gibts Infos zum Lounge Modus? Wie funktioniert das ganze genau mit den Abzeichen?

Rosicky
03.10.2009, 11:56
Da ich bisher online noch nicht unterwegs war: Hat EA es dieses Jahr geschafft, dass man seine online erzielten Tore hochladen kann? Sicher wieder nicht, oder?

Sevi
03.10.2009, 11:59
Nein geht nicht.

zwovierzwo
03.10.2009, 12:58
Zu 1) + 2)
Gab es so bis dato bei FIFA eigentlich überhaupt nicht.
Meine aber - gefährliches Halbwissen - dass ich jetzt bei FIFA10 im Managermodus (MM) beim Teammanagement (nicht direkt vor dem Spiel, sondern im MM-Hauptmenü) irgendwas mit Co-Trainer/ Assistent o.ä. gelesen habe.
Keine Ahnung, ob da was machbar ist. :ka:

Im Managermodus stellt der Assi lediglich das Team auf, im Spiel selbst muss man manuell wechseln - sehr schade.

Lurchi
03.10.2009, 13:14
jep kannst du, würde den pro einfach nicht genau so nennen wie den manager selber :ulaugh:

Sagst du mir auch noch wie? Muss ich den auf dem Transfermarkt suchen oder wo taucht der auf?

KillerKlasnic
03.10.2009, 13:24
Wenn du einen neuen MM startest, kannst du immer vorher auswählen, ob dein Pro mitspielen soll. Bei einem laufenden MM geht es, glaube ich, nicht mehr.

Lurchi
03.10.2009, 13:25
Also nochmal neu anfangen :usad:

Katunga
03.10.2009, 14:05
Der Downlaod es Santiago Bernabeu ist ja im Moment nur für XOX Live Gold Mitglieder möglich.
Wenn ich jetzt mit Barca einen MM anfange und in ein paar Tagen dann das Stadion lade und Real zu weise.
Wird Real dann auch in meinem MM dort spielen?

Senshi_
03.10.2009, 14:24
Wie sieht es mit den PSN Abmeldungen bei euch momentan aus?
Ich habe gerade das zweite mal die nette Erfahrung gemacht. In einem Friendly mit einem Spieler aus meiner Freundesliste sind wir beide gekickt worden...

mehl
03.10.2009, 14:36
Der Downlaod es Santiago Bernabeu ist ja im Moment nur für XOX Live Gold Mitglieder möglich.
Wenn ich jetzt mit Barca einen MM anfange und in ein paar Tagen dann das Stadion lade und Real zu weise.
Wird Real dann auch in meinem MM dort spielen?

Im Gegensatz zu Transferveränderungen nach Beginn eines MM würde ich hier ja sagen. Und du musst das Real nicht zuweisen, wird automatisch gemacht.

Barca ist als CPU Team in der Liga auch sehr stark. Spiele gerade eine Liga im Pokalmodus und da hat Barca nach 11 Heimspielen nicht einmal ein Gegentor bekommen.

der Ösi
03.10.2009, 15:00
Was hat es im MM mit der Form (die bunten Pfeile) auf sich? Ich gewinn die letzten 3 Spiele in Folge und bei fast allen in meinem Kader geht der Pfeil schräg nach unten. Ziemlich frustrierend dann gegen L'Pool oder ManCity zu spielen, wenn alle schlechte Form haben.

stang
03.10.2009, 18:03
Wie kann man online seine Aufstellung laden :help:? Geht das überhaupt?

Picolisnki
03.10.2009, 20:17
Kann man gar keine wiederholungen mehr hochladen? Braucht man dazu wirklich ne Gold Mitgliedschaft bei der XBox???

agent_schmudde
03.10.2009, 20:47
Wie sieht es mit den PSN Abmeldungen bei euch momentan aus?
Ich habe gerade das zweite mal die nette Erfahrung gemacht. In einem Friendly mit einem Spieler aus meiner Freundesliste sind wir beide gekickt worden...

Ich habe leider das selbe Problem. :down:

Wie kann man online seine Aufstellung laden :help:? Geht das überhaupt?

Geht nicht.

Daniel84
03.10.2009, 21:18
Wo sind denn bitte in der PC-Version die 8 taktischen Anweisungen hin? Die sind nicht mehr auf dem Digipad! Muss ich das manuell im Team Management einstellen?

Und wie kann ich das Heimstadion von ner Mannschaft ändern? Spiel mit Lautern zuhause auf nem Dorfplatz...

Noch was anderes: Ich kann mich online nicht anmelden, obwohl ich schon ein EA-Konto habe! Da steht so ne allgemeine Fehlermeldung von wegen entweder konnte keine Verbindung hergestellt werden oder ich solls später nochmal versuchen. Was soll das... (PC)

Marty McFly
04.10.2009, 10:10
Hat einer von euch ne Ahnung, wie man seinen Avatar von EA Sports Football World in FIFA 10 bekommt? Ich bekomme das irgendwie nicht gebacken. Meine Fläche dafür bleibt weiterhin schwarz...

Sevi
04.10.2009, 10:21
Bei mir gings Automatisch. :ka:

LuckySeven
04.10.2009, 12:09
So, bin gerade dabei mir ein paar Achievements im MM zu holen.

Wie beschleunige ich eigentlich die Gehaltserhöhung beim Kauf eines Spielers ?
Das Gehalt steigert sich so unfassbar langsam das ich fast 5 Minuten den rechten Stick drücken muss bis ich beim Maximum angelangt bin (und der Spieler endlich zu 100% wechseln will.)

Kann man nicht sofort ans Maximum gelangen ?

Oder gehts irgendwie schneller ?

Marty McFly
04.10.2009, 12:24
Bei mir gings Automatisch. :ka:

Hmm, merkwürdig. Bei mir geht gar nichts...
Jemand noch das selbe Problem oder vielleicht gar ne Lösung?

Rosicky
04.10.2009, 12:52
Oder gehts irgendwie schneller ?

Stick plus Steuerkreuz.

hasein
04.10.2009, 17:22
Warum kann ich, wenn ich z.b. mit den Bayern spiele, nicht Olic UND Gomez als Striker auflaufen lassen. Selbst wenn ich sie nebeneinander stelle im 16er, ist immer eine davon Striker und einer Center Forward...

Schmitty
04.10.2009, 19:01
Warum kann ich, wenn ich z.b. mit den Bayern spiele, nicht Olic UND Gomez als Striker auflaufen lassen. Selbst wenn ich sie nebeneinander stelle im 16er, ist immer eine davon Striker und einer Center Forward...

Schon versucht die Position nicht durch verschieben, sondern mit :viereck: neu zu vergeben?

Lurchi
04.10.2009, 19:48
Irgendwie erreiche ich eafootballworld momentan _überhaupt_ nicht mehr. Krieg ne Proxy Error-Meldung. Geht's anderen ähnlich?

flip
04.10.2009, 19:50
Ja!

ridler
04.10.2009, 19:51
:dito: Habe schon seit gestern Abend

LuckySeven
04.10.2009, 21:56
Stick plus Steuerkreuz.

Ist genau so langsam.

Rosicky
04.10.2009, 22:03
Ist genau so langsam.

Also linker Stick plus Steuerkreuz ist bei mir schneller als nur eines von beiden, grad auch nochmal ausprobiert... :ka:

Yoshi
04.10.2009, 23:29
Jop, ist auch schneller. Müsst halt mit dem linken Stick anfangen zu Scrollen und dann das Steuerkreuz "dazuschalten", dann geht es schneller.

Kurze Frage:

Ist das Wetter im Managermodus immer gleich?

Habe nun 7 Spiele hinter mir und alle waren Abends bei Regen. Letztes Jahr wurden ja die Einstellungen aus dem "Anstoß-Menü" übernommen, aber wenn ich dort etwas ändere hat es diesmal keine Auswirkungen auf den MM.

norceres
05.10.2009, 00:11
Ist das Wetter im Managermodus immer gleich?

Habe nun 7 Spiele hinter mir und alle waren Abends bei Regen. Letztes Jahr wurden ja die Einstellungen aus dem "Anstoß-Menü" übernommen, aber wenn ich dort etwas ändere hat es diesmal keine Auswirkungen auf den MM.

Nö, hatte im Manager Modus unterschiedliches Wetter. ;)
Aber ich habe auch mehr Regen als Sonne oder Schnee.

Sevi
05.10.2009, 08:40
Kommt glaub ich darauf an wo du spielst. oder bild ich mir das nur ein?

Hightower
05.10.2009, 09:07
Wollt mir gestern Abend das Adidas Live Season "Alle Ligen" Paket kaufen...aber irgendwie find ich das nimmer? Gibts das bei euch noch? Ich seh nur "Gratis" und wenn ich das anklicke, kommt eine Fehlermeldung, dass ich es später nochmal probieren soll.

HIQ84
05.10.2009, 09:24
bei der Live Season "Gratis" Version bekomme ich die gleiche Meldung

Schneidinho78
05.10.2009, 09:25
Ging mir gestern den ganzen Tag so!

Kaufen konnte ich keine LiveSeason, angezeigt wurde mir nur die Gratis-Version mit 3 noch übrigen Spielen. Die konnte ich aber auch nicht spielen, kein Zugriff möglich. Da passt wohl noch etwas nicht, das Gefühl habe ich aktuell aber auch im Zusammenhang mit der ganzen Online-Geschichte in Verbindung mit dem Benutzerkonto.

War ja bei Fifa09 schon registriert, passte auch alles. Bei Fifa10 losgelegt, alles gut. Dann wurde einmal die Verbindung getrennt, keine Ahnung warum, und ich musste mich neu anmelden. Da kam dann eine komplette Neuanmeldung, jetzt hab ich wohl zwei EA-Konten. Sehr sehr seltsam irgendwie alles. Besser gesagt, ich verstehs nicht :)

Lalla
05.10.2009, 09:33
Bei mir der gleiche Dreck.
EA hat noch einiges zu erledigen denke ich mal.

HIQ84
05.10.2009, 09:39
Habe das Problem, dass ich gestern online gegen meinen Bruder spielen wollte. Egal ob er in meiner Freundesliste ist, oder wir uns in der Lobby getroffen haben. Wir konnten nicht gegeneinander spielen, obwohl wir uns gefunden hatten und ne Spielanfrage gesendet hatten. Gegen andere kann ich aber ohne Probleme spielen.

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Yoshi
05.10.2009, 13:04

Aber auch die Tageszeit ist immer Abends...Bundesligastimmung kommt da nicht so auf, wenn jedes mal im strömenden Regen bei Flutlicht gespielt wird. Zudem ist das Vorschaubild des Stadions immer falsch. Da ist immer ein ganz kleines Stadion dargestellt anstatt das, in dem Hannover spielt.

klaus9
05.10.2009, 13:49

Hängt sicher auch damit zusammen, wenn für das Heimstadion die option "Regen" vorhanden ist wird man im MM vor eigenem Publikom öfter nass.....

oder gibt es für jedes Stadion das Regenwetter? - hab noch gar nicht nachgesehen!

DegsterX
05.10.2009, 14:16
ich hätt mal ne Frage zum Be a Pro

kann man sein Gesicht (Game Face Load) eigentlich unter der Saison ändern, also stellt das irgendein Problem dar... bin nämlich mit meinem noch nicht so 100%ig zufrieden ;)

Sevi
05.10.2009, 14:28
Kann man ändern. Einfach das neue Runterladen.

Mein Pro ist jetzt auch im MM drinnen. Wenn er sich da verbessert, ist er dann auch online so gut wie im MM, oder kann man den Pro nur im Be a Pro trainieren?

justin bailey
05.10.2009, 14:28
Das Be a pro Gesicht wird auch im Hauptmenü unten rechts anzeigt oder? Also da wo bei mir nur ein schwarzer Kopf ist. Im letzten Jahr war's das Gesicht, welches man als Avatar hatte.

Sevi
05.10.2009, 14:29
Bei mir ist es mein Gesicht. Ging Automatisch, als ich das Face gemacht habe. Ein anderer hier hat aber das selbe Problem, weiß grad nicht mehr wer das war.

HIQ84
05.10.2009, 14:32
Habe das Problem, dass ich gestern online gegen meinen Bruder spielen wollte. Egal ob er in meiner Freundesliste ist, oder wir uns in der Lobby getroffen haben. Wir konnten nicht gegeneinander spielen, obwohl wir uns gefunden hatten und ne Spielanfrage gesendet hatten. Gegen andere kann ich aber ohne Probleme spielen.

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung?

Sevi
05.10.2009, 14:36
hat jemand das gleich Problem oder ne Lösung?

Liegt an deiner oder seiner Verbindung. Schau mal bei der PS3 unter Interneteinstellungen nach.

Wenn du NAT-Typ 3 bist liegt es an dir, wenn nicht, dann hat dein Kumpel NAT-Typ 3 und es liegt an ihm.

Habe genau das selbe Problem, meistens kann man es ganz einfach lösen. Gib einfach mal NAT-Typ3 bei Google ein, dort gibt es viele Lösungsvorschläge.
Aber nicht immer klappt es, bei mir liegt es zum Beispiel am Router, da hilft nur neuen Router zulegen. Wenn man genug Geld hat. :usad:

sorcer3r
05.10.2009, 17:27
Kurze Frage: Wie führt man einen schnellen Freistoß aus? :)

Meigus
05.10.2009, 17:36
Kurze Frage: Wie führt man einen schnellen Freistoß aus? :)

der wird automatisch verteilt, kommt auf die Position an

Laas
05.10.2009, 17:58
Wo finde ich im Management Modus eine Übersicht über die einzelnen Gehälter der Spieler? :bitte:

Kressla1981
05.10.2009, 23:55
Kurze Frage: Was muss ich tun, wenn ich gegen meinen Bruder online spielen möchte? Hab ihn in der Freundesliste. Hat sich da irgend etwas gegenüber Fifa 09 geändert, da er meine Einladung nicht sieht.

eXo
05.10.2009, 23:58
Wo finde ich im Management Modus eine Übersicht über die einzelnen Gehälter der Spieler? :bitte:

Vereinsmanagement -> Spielverträge -> Spieler auswählen.

Ist zwar etwas mühselig, scheint aber leider die einzige Möglichkeit zu sein.

zwovierzwo
06.10.2009, 00:09
Besteht in der MM eigentlich die Möglichkeit, Spieler anderer Vereine "anzubaggern"? Würde gern Ze Roberto zurück zum FCB holen... ;)

Schmitty
06.10.2009, 00:12
Vereinsmanagement -> Spielverträge -> Spieler auswählen.

Ist zwar etwas mühselig, scheint aber leider die einzige Möglichkeit zu sein.

Warum die das nicht wenigstens bei der Transferliste als zusätzliche Info zu den Spielerdaten packen, werde ich nie verstehen. Da will ich Spieler verkaufen und kann nicht mal sehen, was die so verdienen. Da muss ich erst wieder den Transferbereich verlassen, einen anderen Menüpunkt aufrufen, ein weiteres Untermenü aufru......... GRRAAAAAAAAAAAAAAAAA

Laas
06.10.2009, 00:16
Bin ein bisschen beruhigt, ich dachte, ich wäre einfach zu doof das zu finden. :marty:

Fifa 11 kommt als Collectors Edition mit Taschenrechner.

Schmitty
06.10.2009, 00:34
Fifa 11 kommt als Collectors Edition mit Taschenrechner.

:hihi:

Bonhomme
06.10.2009, 00:51
Besteht in der MM eigentlich die Möglichkeit, Spieler anderer Vereine "anzubaggern"? Würde gern Ze Roberto zurück zum FCB holen... ;)

Klar, du gehst auf Transfers und bei der Übersicht aller Spieler, die gerade auf der Verkaufsliste stehen, drückst du :y360: bzw. :dreieck: und suchst nach Spielernamen und unterbreitest ihm ganz normal dein Angebot.

Ebenso kannst du Spieler nach bestimmten Attributen(Zum Verkauf, Nicht zum Verkauf, Freier Spieler, Alter, Kosten, Gesamtwert, Einzelwerte etc.) suchen und filtern lassen.

Bouba
06.10.2009, 15:15
Managermodus. Form.

Wieso ist denn die Form so unerträglich weit unten? Bei mir sind 3 Spieler weiß, der Rest orange nach unten. Immer. Ständig. Nervig!

Lurchi
06.10.2009, 15:38
:dito:

Zum Kotzen. Gestern mit Jänicke im ersten Spiel von Beginn an 'nen Doppelpack gemacht -> Pfeil immernoch schräg nach unten.. :mad:

Eddie
06.10.2009, 18:23
Spiele mit Hertha im MM. Problem: Ich kann mir kaum einen Spieler leisten, weil alles das Wochengehaltsbudget sprengt ... Kann ich das irgendwo ändern?

Derdi
06.10.2009, 21:44
Hi Zusammen. Ich hab viel. ne komische Frage, aber ich hoff jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Ich hab mit meinem besten Freund jahrelang auf PES 4-PES2008 den Konami Pokal gespielt.. wir haben damals 14 teams ausgewählt und dann noch unsere 2 Lieblingsteam.. dann haben wir nach alten Uefa-Cup Sytstem gespielt.. a ich war immer sein Gegner bei seinem Lieblingsteam und umgekehrt..

nun meine Frage, ist sowas bei Fifa10 möglich?

Limpi
06.10.2009, 21:45
Ich poste es noch mal hier, ist eher ne Frage als ein Bug:

Hi Leute, hab ein Problem der etwas anderen Art:

Hab beim ersten spielen im Onlinestore die "GRATIS"-Option der Live Season zum Ausprobieren angeklickt. Kann seitdem "My Liveseason" zocken aber keine Kaderaktualisierungen herunterladen (Feld grau hinterlegt).

Jetzt hab ich mir extra MS-Points besorgt, will mir das komplette Live Season Paket kaufen und bekomme immer wieder ne Fehlermeldung dass es nicht möglich sei.

Liegt das an der GRATIS-Sache? Weil alles andere im Store kaufen und laden klappt (Bernabeu, engl. Kommentar).

Hilfe!

agent_schmudde
06.10.2009, 21:48
Nein, weder noch. Gibt wohl noch Probleme mit der ALS 2.0

Einige werden es vielleicht schon bemerkt haben. Die Live Season 2.0 aus FIFA 10 ist derzeit nicht verfügbar. Man kann sie auch nicht mehr im PlayStation Store (oder FIFA Store) finden. EA hat das Feature für ungenaue Zeit "geschlossen", da die Live Season Downloads fehlerhaft sind. Dies wurde im offiziellen FIFA Forum verkündet.

Wann das neue Feature allerdings wieder kommt, ist noch unbekannt.

Die Live Season Downloads sind derzeit leider fehlerbehaftet. Bis das Problem behoben ist, gibt es daher keine Downloads. Sobald es da neue Informationen gibt, melden wir uns wieder bzw. laden die neuen Versionen in den Shop.

http://www.ps3-talk.de/fifa/44043-fifa-10-live-season-derzeit-nicht-verfuegbar.html

Schmitty
06.10.2009, 22:04
Managermodus. Form.

Wieso ist denn die Form so unerträglich weit unten? Bei mir sind 3 Spieler weiß, der Rest orange nach unten. Immer. Ständig. Nervig!

Der ganze MM ist ein einziger großer Bug. Im Evo-Web Forum hat jemand die Bugs mal aufgelistet. Derzeit sind es über 50! Ganz lustig, weil EA ja davon gesprochen hat das man im MM über 50 neue Features eingebunden hätte :D

Oppa Tom
07.10.2009, 07:52
Wie kann man eigentlich einen Freistoß wirklich so vorlegen, dass der eigentliche Schütze auch den Ball schießt? Bis jetzt schiebt der 2.Spiele den Ball immer so weit, dass mein Schütze gar nicht erst reagiert, egal wie lange oder kurz ich :x: oder :dreieck: drücke?

Hightower
07.10.2009, 08:32
Hi Zusammen. Ich hab viel. ne komische Frage, aber ich hoff jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Ich hab mit meinem besten Freund jahrelang auf PES 4-PES2008 den Konami Pokal gespielt.. wir haben damals 14 teams ausgewählt und dann noch unsere 2 Lieblingsteam.. dann haben wir nach alten Uefa-Cup Sytstem gespielt.. a ich war immer sein Gegner bei seinem Lieblingsteam und umgekehrt..

nun meine Frage, ist sowas bei Fifa10 möglich?

Ja, du kannst dir dein eigenes Turnier zusammen spielen. Da gibts mehr Möglichkeiten als bei PES 6 (2008 hab ich nicht lange gespielt von daher ka). Kannst z.B. das Finalstadion auswählen, den Pokal, ob die Teams zweimal in der Gruppe gegeneinander antreten, Hin- & Rückspiel usw.

@Oppa

Glaub das geht nicht...wenn du den vorlegst, dann schießt du ja mit einem Spieler der von hinten angerennt kommt. Aber mit dem eigentlichen Schützen ist das glaube ich nicht möglich.

Oppa Tom
07.10.2009, 08:34
Dass man den Pokal im Turniermodus auswählen kann, find ich klasse. Vor allem weil man ihn nie sehen wird, weil es keine Siegerehrung gibt. ;)

Bouba
07.10.2009, 08:43
Sooooo schlimm finde ich den MM nicht. Setze mich aber auch nicht hin und suche krampfhaft nach Fehlern oder ziehe mich an jeder Kleinigkeit hoch... ;)

Hightower
07.10.2009, 08:47
Dass man den Pokal im Turniermodus auswählen kann, find ich klasse. Vor allem weil man ihn nie sehen wird, weil es keine Siegerehrung gibt. ;)

Hier gehts ums Prinzip :uzunge:

Oppa Tom
07.10.2009, 09:00
Den MM kann ja jeder spielen wie er möchte. Wenn ich mit Newcastle in der Championship beginne, dann hole ich mir keine Marins oder so, selbst wenn die für viel Gehalt kommen würden. Wie realistisch man seine Mannschaft zusammenbaut, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich spiele den Modus so, dass in mein Team nur Spieler kommen, die möglicherweise auch in der Realität zu dem Verein wechseln würden.
Englische Nationalspieler in die Bundesliga oder so, geht da mal gar nicht.
So richtige Bugs, die das Spiel negativ beeinflußen habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich such eben auch nicht... ;)

justin bailey
07.10.2009, 09:24
Wie kann man eigentlich einen Freistoß wirklich so vorlegen, dass der eigentliche Schütze auch den Ball schießt? Bis jetzt schiebt der 2.Spiele den Ball immer so weit, dass mein Schütze gar nicht erst reagiert, egal wie lange oder kurz ich :x: oder :dreieck: drücke?
Geht bei mir auch nicht, wenn man nur ganz kurz passt bleiben einfach alle stehen und bis man den zweiten Schützen dann manuell gewählt hat ist der Ball längst weg. Auflege und draufhauen, so simpel und doch so schwer in Fifa10.

klaus9
07.10.2009, 10:11
Geht bei mir auch nicht, wenn man nur ganz kurz passt bleiben einfach alle stehen und bis man den zweiten Schützen dann manuell gewählt hat ist der Ball längst weg. Auflege und draufhauen, so simpel und doch so schwer in Fifa10.

Schaut in den Freistoß Turtorials recht einfach aus, ist bei mir aber wie bei Euch. Ich mach jetzt immer einen Blick aufs Radar ob ein/zwei Spieler günstig stehen, sonst braucht man den Pass zum dritten Spieler gar nicht versuchen.

M.E.T.H.O.D.
07.10.2009, 14:07
Gestern die ersten Spiele gegen einen Kumpel online gespielt und ich hab' da gleich mal einige kleine Fragen.

Kann man die Wartezeit nach aufrufen des Pausemenüs in der Halbzeit bzw. im Spiel verlängern? Gegen irgendwelche Hupen, will ich natürlich auch, dass es so schnell wie möglich weitergeht. Aber bei einem Freund hat man schon mehr Verständnis, wenn er etwas länger an seinen Einstellungen rumfuchtelt oder kurz nach seiner Pastasauce schauen muss. Vor allem wenn man die ganze Zeit telefonisch in Kontakt ist (Ich brauch endlich ein Headset).
Jedenfalls habe ich so eine Funktion vor dem Spiel nicht gefunden und befürchte, dass es so etwas wohl leider nicht gibt.

Und wie sieht es mit dem Hosten aus? Hostet jeder eine Halbzeit? Oder je nachdem wer wen eingeladen hat?

Edit: Achja nochwas: Wo kann ich einstellen, bei welcher Tageszeit, bei welchem Wetter gespielt wird? (Online)

Croyance
07.10.2009, 19:52
Gestern die ersten Spiele gegen einen Kumpel online gespielt und ich hab' da gleich mal einige kleine Fragen.

Kann man die Wartezeit nach aufrufen des Pausemenüs in der Halbzeit bzw. im Spiel verlängern?

Nein, geht nicht. Du kannst halt jedesmal aufs neue 'Start' drücken, musst nur bedenken, dass man nur ne bestimmte Zeit (ingesamt gesehen) zur verfügung hat im Spiel.

Edit: Achja nochwas: Wo kann ich einstellen, bei welcher Tageszeit, bei welchem Wetter gespielt wird? (Online)

Das geht ebenfalls nicht, purer Zufall.

Komacrew
08.10.2009, 11:03
Hab ich ne falsche Controllerkonfiguration oder gibt es diese Extra-Beschleunigung mit R3, wenn man den Ball hat, nicht mehr? Wirkt sich bei mir überhaupt nicht mehr aus...

darkness778
08.10.2009, 11:05
Hab ich ne falsche Controllerkonfiguration oder gibt es diese Extra-Beschleunigung mit R3, wenn man den Ball hat, nicht mehr? Wirkt sich bei mir überhaupt nicht mehr aus...

gibt es schon noch , nur wirkt es sich nicht mehr so stark aus .

justin bailey
08.10.2009, 11:10
War das in Fifa09 auch schon so dass man sich den Ball mit dem rechten Stick weiter weg vorlegen konnte, je länger man die entsprechende Richtung drückt?

Montana
08.10.2009, 13:53
Hat jemand noch solche Probleme was das Online Gaming betrifft?
Kommer immer erst beim 10. Versuch in ein Spiel rein.. Habs auch mit einem Lan Kabel probiert aber auch dort das selbe.
Bis ich es einmal schaffe in eine Online Partie zu kommen vergeht da mal locker eine viertel Stunde..

Woran kann das liegen?

Bunsen
08.10.2009, 13:55
Hat jemand noch solche Probleme was das Online Gaming betrifft?
Kommer immer erst beim 10. Versuch in ein Spiel rein.. Habs auch mit einem Lan Kabel probiert aber auch dort das selbe.
Bis ich es einmal schaffe in eine Online Partie zu kommen vergeht da mal locker eine viertel Stunde..

Woran kann das liegen?

Guckst du hier (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=106159&postcount=70)

justin bailey
08.10.2009, 13:58
Hatte noch keinen einzigen Absturz, benutze Firmware 3.01
Habe allerdings live season nicht installiert, vielleicht ist dies ja der Übeltäter.

gcrFU
08.10.2009, 16:23
verrät mir mal jmd ne halbwegs gute formation & taktik ? :(

hab schon ALLES mögliche probiert, 3 verteidiger, 5 (mit libero), 1 stürmer, 3 stürmer und 2 offensive mittelfeldspieler usw usf. auch bei pressing alles auf hoch, alles runter, alles mitte und sonstwas..

aber NICHTS klappt! meine abwehr wird meist mit einem einzigen pass in den lauf KOMPLETT ausgehebelt aber im gegenzug klappt bei mir vorne rein garnichts. keine dribblings, keine pässe in den lauf - nichts.. bin sowas von grottig in diesem spiel. bei fifa 09 hatte ich eine statistik von 150-100 oder so, jetzt sinds 40-53..

vorallem liegt es nicht nur an den taktiken, es kommt mir so vor als ob der großteil meiner gegner mir absolut überlegen ist, dann kommt wieder 1 spiel wo ich gegen ne komplette flachpfeife mit 2-0 nach 5 min vorne liegt, der dann quittet, und dann kommen wieder 3 starke, wieder 1 schwacher usw usf...

Mummel
08.10.2009, 16:33
verrät mir mal jmd ne halbwegs gute formation & taktik ? :(

hab schon ALLES mögliche probiert, 3 verteidiger, 5 (mit libero), 1 stürmer, 3 stürmer und 2 offensive mittelfeldspieler usw usf. auch bei pressing alles auf hoch, alles runter, alles mitte und sonstwas..

aber NICHTS klappt! meine abwehr wird meist mit einem einzigen pass in den lauf KOMPLETT ausgehebelt aber im gegenzug klappt bei mir vorne rein garnichts. keine dribblings, keine pässe in den lauf - nichts.. bin sowas von grottig in diesem spiel. bei fifa 09 hatte ich eine statistik von 150-100 oder so, jetzt sinds 40-53..

vorallem liegt es nicht nur an den taktiken, es kommt mir so vor als ob der großteil meiner gegner mir absolut überlegen ist, dann kommt wieder 1 spiel wo ich gegen ne komplette flachpfeife mit 2-0 nach 5 min vorne liegt, der dann quittet, und dann kommen wieder 3 starke, wieder 1 schwacher usw usf...

4-3-3
Guckst du

RV(nicht RAV)----IV----IV-----LV
--------------------DMF----------
------------------------LZM------
-----------ROM------------------
---------------------------LS-----
---------------------ST-----------
---------------Zs-----------------

Ab dem ROM alle mit wenig dev und viel Off
Die defensive alles umgekehrt und der LZM ausgeglichen mit Pfeil nach vorne.
Ebenfalls Pfeil nach vorne der ROM und der LS.
Aufbauch in def wie off ausgeglichen und Passspiel.
In der Defensive ca.50% Druck aund 60 % verschieben.
ST und LS sollten wenige schnelle Spieler sein, ZS kann ruhig ein Bär sein.
So komme ich auf Legende bestens damit Klar.

gcrFU
08.10.2009, 17:56
4-3-3
Guckst du

dankeschön ! :) werds gleich mal probieren, hfftl klappt das online :)

und diese pfeile, einfach alle geradeaus nach vorne oder zum tor? also zum beispiel beim ls und st dann schräg nach vorne

Schmitty
08.10.2009, 18:01
Kann es sein das die AV sich nicht am Offensivspiel beteiligen, wenn man mit LF und RF spielt? Ich kriege die nicht nach Vorne, trotz Offensivpfeil und Position RAV und LAV.

kilu
08.10.2009, 19:43
Ich muss mal hier Bunsen...

Hat jemand eine Ahnung warum ich in Fifa keinen Clubs beitreten kann?
Wenn ich die Einladung in meiner Spielerzenrale unter Posteingang aufrufen will, kommt immer die Meldung "Aufgrund einer Beschränkung der Xbox Live Mitgliedschaft kannst du dieses Feature nicht nutzen".

Jugendschutz ist alles ausgeschaltete, an was könnte es noch liegen?

gcrFU
08.10.2009, 19:50
Ich muss mal hier Bunsen...

Hat jemand eine Ahnung warum ich in Fifa keinen Clubs beitreten kann?
Wenn ich die Einladung in meiner Spielerzenrale unter Posteingang aufrufen will, kommt immer die Meldung "Aufgrund einer Beschränkung der Xbox Live Mitgliedschaft kannst du dieses Feature nicht nutzen".

Jugendschutz ist alles ausgeschaltete, an was könnte es noch liegen?

liegt dann wohl daran, dass du kein xbox live gold hast

4-3-3
Guckst du

klappt in der offensive echt super! :) da kann man ja passen, flanken, über die flügel kommen, dribbeln, ALLES :D
defensiv isses allerdings auch nicht viel besser :( komischerweise kann ich aber nur einen IV einstellen, der andere is dann immer LIV, egal wie sehr ich die position ändere :/

kilu
08.10.2009, 20:09

Liegt nicht daran, da ich Goldmitglied bin ;)

gcrFU
08.10.2009, 22:23
hm :D is ja komisch^^

bayernfreak
08.10.2009, 22:31
Ich habe ein riesiges Problem!

Habe gerade versucht mit nem Freund gegen Ridler Online zu spielen. Nach wenigen Sekunden hat sich das Spiel aufgehangen! Mehrmals probiert, Offline jetzt genau das gleiche.

Habe heute Mittag noch Online gespielt und vorhin auch noch gegen meinen Kumpel Offline. Was kann das sein?

Sevi
08.10.2009, 22:34
Nur bei FIFA?

Bunsen
08.10.2009, 22:35
Liegt nicht daran, da ich Goldmitglied bin ;)

Ruf mal bei Microsoft an, die können dir da helfen.

bayernfreak
08.10.2009, 22:45
Nur bei FIFA?

Bei der PES Demo geht es.
Habe mir aber auch gerade die Aktualisierung draufgemacht.

gcrFU
08.10.2009, 22:55

Habe gerade versucht mit nem Freund gegen Ridler Online zu spielen. Nach wenigen Sekunden hat sich das Spiel aufgehangen! Mehrmals probiert, Offline jetzt genau das gleiche.

Habe heute Mittag noch Online gespielt und vorhin auch noch gegen meinen Kumpel Offline. Was kann das sein?

wer oder was ist ein ridler? :bconfuse:

bayernfreak
08.10.2009, 22:56
Bei mir gehts nach der Aktualisierung wieder.

norceres
08.10.2009, 23:26
Zwei Fragen zum Managermodus.

Ich bin momentan mit Mönchengladbach 5 Spieltage vor Schluss auf dem 8. Platz und bin im Pokal Finale. Wie sieht es aus, wenn ich das Pokal Finale gewinne? Spiel ich dann in der nächsten Saison International?

Wenn ich ein Angebot am Ende der Saison eines anderen Vereins annehme, wird mein Virtual Pro mittransferiert oder bleibt der bei Gladbach?

KillerKlasnic
08.10.2009, 23:27
Wird mittransferiert.

bayernfreak
08.10.2009, 23:39

Nach der Aktualisierung ging es ein paar Spiele (Online und Offline), jetzt geht es nach dem Anstoß wieder nur ein paar Sekunden und das Spiel hängt.
Hat jemand eine Idee?

Mummel
09.10.2009, 07:38

klappt in der offensive echt super! :) da kann man ja passen, flanken, über die flügel kommen, dribbeln, ALLES :D
defensiv isses allerdings auch nicht viel besser :( komischerweise kann ich aber nur einen IV einstellen, der andere is dann immer LIV, egal wie sehr ich die position ändere :/

Ups, das war mein Fehler, müsste dann eben in der Innenverteidigung so heissen.
--RIV--LIV---

Und den ROM, kannst du ruhig noch nach hinten arbeiten lassen.
Gegen starke Gegener auch einfach gleich mit dem Steuerkreuz auf das Zweitdefensivste stellen. Dann sollte es in der Abwehr auch etwas besser klappen. Aber ich bekomme auch fast immer ein Gegentor, denk dir nüscht.
Die Pfeile einfach Geradewgs zum Tor hin, einfach daß die nach vorne maschieren. Der Zweite Stürmer sollte keinen bekommen, damit er sich auch mal nach hinten, zum zurücklegen bereitstellt.

justin bailey
09.10.2009, 07:56
Wie kann man denn bei der Aufstellung aus einem ZM ein OM Spieler machen?
Habe so einen Spieler eingewechselt, die Werte natürlich gleich mal schlechter. Dann hab ich seine Position nach vorne verschoben aber eine Menü um seine Position zu ändern habe ich nicht gefunden. Das ist alles sehr umständlich in Fifa, bis man da was eingstellt hat ist der Abend rum.

Lalla
09.10.2009, 08:22
Habe so einen Spieler eingewechselt, die Werte natürlich gleich mal schlechter. Dann hab ich seine Position nach vorne verschoben aber eine Menü um seine Position zu ändern habe ich nicht gefunden. Das ist alles sehr umständlich in Fifa, bis man da was eingstellt hat ist der Abend rum.

Quadrat Taste drücken,dann werden die verfügbaren Positionen angezeigt.

Mummel
09.10.2009, 08:26

Auf gewisse Werte kannst du einen Lassen. Ich hab auch einen LS im ZS weil er da einfach wie die Post abgeht, auch wenn dadurch sein Gesamtwert um 3 gemindert wurde.

LuckySeven
09.10.2009, 09:22
Kann man irgendwo sehen wieviele Stunde man schon mit dem Spiel verbracht hat ?

Wäre nämlich ganz interessant für den "spiele 50h" Erfolg.

Nedved
09.10.2009, 10:20
MANAGER-MODUS

Da ich das erste mal den Manager-Modus von Fifa zocke, habe ich ein paar Fragen:

- wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft und ich ihm einen neuen Vertrag anbiete, er aber ablehnt, wann kann ich dann wieder neu verhandeln?

- grundsätzlich bei Vertragsverlängerungen: wieviel mehr sollte man dem Spieler bieten, damit er zusagt?

- Bei Käufen auf dem Transfermarkt: wieviel sollte man ungefähr für einen Spieler bieten? Bei Spielern auf dem Transfermarkt sowie bei Spielern die man abwirbt, wieviel mehr als den Marktwert sollte man bieten?

- Wirken sich eigentlich Heimspiele stark aus gegenüber Auswärtsspielen? Also verhalten sich die Gegner auch entsprechend?

- Gibt es eigentlich eine Europa-League und Champions-League oder hat PES hier die alleinigen Rechte? Gibt es entsprechende Modis, die ähnlich aufgebaut sind?

- Gibt es Pokale und Siegesfeiern, wenn man Titel holt?

- Bei der Spielerentwicklung, ist die einfach nur nach dem Alter gerichtet (also je jünger, desto mehr und schneller entwickelt sich der Spieler) oder gibt es unsichtbare Potenzial-Werte, die jeder Spieler erreichen kann und die auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind?

- Wodurch wird die Entwicklung der Spieler beeinflußt? Nur durch Einsätze oder auch durch die Spielerleistung, also Note? Auch bei eingewechselten Spielern?

- Wird der Prestige-Wert des eigenen Klubs (also die Sterne) einmal zu Beginn der Saison angepaßt? Nach welcher Grundlage? Nach den Spielern und ihren Werten in dem Kader, oder nach den Erfolgen und Ergebnissen der Vorsaison?

Würde mich freuen, wenn ein paar Fragen beantwortet werden könnten. Macht nämlich riesig Spaß der Manager-Modus.

Remsen
09.10.2009, 11:35
War nicht einmal so ein Spasskick 2v2 oder sowas ähnliches geplant? Im Menü konnte ich bis auf das Training keinen echten neuen Spielmodus finden.

ridler
09.10.2009, 11:40
wer oder was ist ein ridler? :bconfuse:

:usad:

mehl
09.10.2009, 12:51
Habt ihr im MM auch ständig diese -10euro bei Transfers?

Remsen
09.10.2009, 12:57
Wo kann man eigentlich die einzelnen Spielerwerte (Kopfball, Schnelligkeit etc.) sehen? Levi und ich sind offenbar zu doof dazu, diese Infos vor unseren Offline-Freunschaftsspielen zu finden.

Leines
09.10.2009, 12:58
ne, gestern warns bei mir -460 €

justin bailey
09.10.2009, 13:04
Wo kann man eigentlich die einzelnen Spielerwerte (Kopfball, Schnelligkeit etc.) sehen? Levi und ich sind offenbar zu doof dazu, diese Infos vor unseren Offline-Freunschaftsspielen zu finden.
Spielerbiographie müsste das sein, :r3: drücken

kasigoal
09.10.2009, 13:16
funzt die live season inzwischen? kann im fifa store nix dazu runterladen :-(

Basti
09.10.2009, 15:02
Wo kann ich nochmal nachschauen wie viel Gehalt meine Spieler bekommen?

Daniel84
09.10.2009, 15:50
Ich kann mich immer noch nicht für den Online-Modus anmelden - Verbindungsfehler, obwohl komplett online. Woran kann das liegen?

Detective_Styla
09.10.2009, 15:53
-wenn der Vertrag eines Spielers ausläuft und ich ihm einen neuen Vertrag anbiete, er aber ablehnt, wann kann ich dann wieder neu verhandeln?

Kann man aber am Ende der Saison wir dem Spieler ein Vertrag angeboten, wo er zu 100% verlängert ;)

-grundsätzlich bei Vertragsverlängerungen: wieviel mehr sollte man dem Spieler bieten, damit er zusagt?

Kommt auf den Level deines Verhandlungsführers an.

-Bei Käufen auf dem Transfermarkt: wieviel sollte man ungefähr für einen Spieler bieten? Bei Spielern auf dem Transfermarkt sowie bei Spielern die man abwirbt, wieviel mehr als den Marktwert sollte man bieten?

Ich biete immer 500.000~1 Mio mehr. Bekomme dann auch fast immer den Spieler. Hängt aber auch von dem Presitge deines Clubs ab.

-Wirken sich eigentlich Heimspiele stark aus gegenüber Auswärtsspielen? Also verhalten sich die Gegner auch entsprechend?

Gute Frage:ka:

-Gibt es eigentlich eine Europa-League und Champions-League oder hat PES hier die alleinigen Rechte? Gibt es entsprechende Modis, die ähnlich aufgebaut sind?

Also CL hat nen anderen Namen aber den gleichen Modus. Bei der Euro League habe ich keine Ahnung.

-Gibt es Pokale und Siegesfeiern, wenn man Titel holt?

Leider nicht :(

-Bei der Spielerentwicklung, ist die einfach nur nach dem Alter gerichtet (also je jünger, desto mehr und schneller entwickelt sich der Spieler) oder gibt es unsichtbare Potenzial-Werte, die jeder Spieler erreichen kann und die auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind?

Weiß nicht :ka:

-Wodurch wird die Entwicklung der Spieler beeinflußt? Nur durch Einsätze oder auch durch die Spielerleistung, also Note? Auch bei eingewechselten Spielern?

Leistung und Einsatzzeit.

-Wird der Prestige-Wert des eigenen Klubs (also die Sterne) einmal zu Beginn der Saison angepaßt? Nach welcher Grundlage? Nach den Spielern und ihren Werten in dem Kader, oder nach den Erfolgen und Ergebnissen der Vorsaison?

Kommt auf die Stärke des Kaders an. Kann sich also auch in der Saison ändern.

...IIIS36III...
09.10.2009, 16:16
Was muss man machen, bzw. im Spiel freischalten, freispielen, irgendwo im Menü ändern, dass man beim Freundschaftspiel: das Wetter, die Kamerahöhe-zoom etc. ändern kann.
Bei mir ist das leider nicht möglich, kein Zugriff sozusagen :ka:

Schmitty
09.10.2009, 16:25
Was muss man machen, bzw. im Spiel freischalten, freispielen, irgendwo im Menü ändern, dass man beim Freundschaftspiel: das Wetter, die Kamerahöhe-zoom etc. ändern kann.

Das ist merkwürdig, weil das eigentlich nicht frei gespielt werden muss. Ich kann das auf der PS3 jedenfalls nach belieben einstellen.

KillerKlasnic
09.10.2009, 16:49
Ich vermisse den Transfermarkt von PES. :usad: Erstmal gibt es da richtige Pausen bis zum nächsten Spiel und bei FIFA die eine Suchmöglichkeit "Detailliert" zu nennen, ist im Vergleich zu den Möglichketen bei PES schon dreist.

eapmo
09.10.2009, 17:05
Mein Fifa hängt sich momentan bei jedem Spiel am Anfang auf. Bei _jedem_.

hat das jemand auch? Andere Spiele funktionieren problemlos.

Mummel
09.10.2009, 17:20
Mein Fifa hängt sich momentan bei jedem Spiel am Anfang auf. Bei _jedem_.

hat das jemand auch? Andere Spiele funktionieren problemlos.

Konsole?

Edit: Ps3 oder was???

eapmo
09.10.2009, 17:29
Konsole?

Edit: Ps3 oder was???

Sorry vergessen. PS3.

stang
09.10.2009, 17:38

Bei Kameraeinstellungen einfach auf Individuell :idee:
Und für das Wetter musst du auf Spieleinstellungen!

...IIIS36III...
09.10.2009, 18:13
Dein Tipp zu der Kameraeinstellung müsste ich mal ausprobieren.
Aber beim Wetter konnte ich eigentlich nichts großartig übersehen haben.
Ich gehe auf Spieleinstellungen: ich kann das Stadion, Tageszeit etc auswählen, aber die Wetter-option ist "grau" und nicht veränderbar.

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich auf einer ausgeliehenen(Videothek)
360 gespielt habe,die keine Festplatte hatte-ich hatte nur eine Memorycard zu Verfügung(zu wenig Speicher ?). Oder ist mein FIFA ein "Montags-Rohling"...irgendwie a little bit defekt ;)

TCB
09.10.2009, 18:21
Dann musst du die Tageszeit umstellen. ;) Regen und Schnee funktioniert glaube ich nur bei Bewölkt/Später Abend. Eventuell liegts auch am Stadion.

Schmitty
09.10.2009, 23:06
Man kann doch den Team jetzt Stadien zuweisen. Hat das mal jemand gemacht und sich für die Buliclubs die Stadien rausgesucht, die einigermaßen zu den realen Stadien passen würden?

xapi
10.10.2009, 01:23
wie kann man "rempeln" ?

Schmitty
10.10.2009, 09:20
wie kann man "rempeln" ?

:l2: + :r2:

ern@
10.10.2009, 09:37
Mmmh, ich muss bei solchen Angaben grundsätzlich (rempeln kann ich ;-) ) immer umdenken, da ich ne andere Tastenbelegung habe. Kann mich irgendwie nicht mehr an eine der Standardbelegungen gewöhnen, obwohl ich's versucht habe. :ka:

Sevi
10.10.2009, 09:45
:dieter: Ich habe die klassische PES Steuerung noch drauf.

Detective_Styla
10.10.2009, 11:44
:l2: + :r2:

Schreib mal bitte dazu, was die Tasten bei dir für ne Bedeutung haben.
Ich zum Beispiel habe eine andere Konfiguration:
:r1:=Sprinten
:r2:=Diese Sidesteps, Temposteuerung
:l1:=Spieler Wechseln, Lupfen
:l2:=angeschnittener Schuss
:x:=Pass, 2-Spieler-Pressing
:O:=Schießen, 1-Spieler-Pressing
:dreieck:=Steilpass, Torwart rausholen
:viereck:=Flanke, Grätsche

Dann wäre das bei mir wohl :r1:+:r2:

Schmitty
10.10.2009, 11:56
Genau. Rempeln ist sprinten und Temposteuerung gleichzeitig.

gcrFU
10.10.2009, 12:32
kann morgen mal BITTE jemand gegen mich spielen und mir sagen wo meine schwächen liegen :( ? ich bin hier kurz davor meine xbox mit ner axt zu zerkloppen, in jedem spiel passiert nur scheisse und nichts klappt! in pes5, pes6, fifa09 war ich noch ziemlich gut und hab auch online ne hohe siegesquote gehabt, jetzt dümpel ich mit 50-70 rum und verlier jedes spiel gegen diese barca und real noobs und bin nicht in der lage auch nur einen angreifer aufzuhalten geschweige denn eine chance zu erarbeiten, und wenn doch dann scheitert sie am pfosten :/

PhatBene
10.10.2009, 12:55
Live-Season nervt auch etwas. Bei jeder Aktualisierung werden ja die editierten Mannschaften wieder verworfen. Beim 09er war das nicht der Fall. Oder gibt's da irgendwie noch 'nen Trick, wie ich mir die neue Form laden kann und trotzdem die transferierten Spieler auch in ihrem neuen Team behalte?

agent_schmudde
10.10.2009, 12:58
Erstmal haben. :rolleyes:

kilu
10.10.2009, 13:40
Was mich im MM total nervt ist, dass jedes 2 Spiel (öfters auch hintereinander) ein Regenspiel ist.
Ist ja schön und gut das EA das so verbessert hat, aber das ich jetzt immer bei Regen spiele ist ziemlich nervig.
Beieinflussen kann man das leider vorher im Freundschaftsspielmodus auch nicht mehr.

PhatBene
10.10.2009, 14:32
Hier, diese Jubel aus dem Virtual Pro Modus. Kann man die auch im normalen Spiel anwenden, wenn man die freigeschaltet hat?

Erstmal haben. :rolleyes:

?

kilu
10.10.2009, 14:34
Hier, diese Jubel aus dem Virtual Pro Modus. Kann man die auch im normalen Spiel anwenden, wenn man die freigeschaltet hat?

Hat mal bitte jemand den Link zu den ganzen Jubeln? Da gabs ja mal hier was.
:bitte:

Schmitty
10.10.2009, 14:35
Hat mal bitte jemand den Link zu den ganzen Jubeln? Da gabs ja mal hier was.
:bitte:

Erste Seite in diesem Thread (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=900)

monchichi
10.10.2009, 16:27
Hab zwei Fragen:
1: Ich kann nicht online spielen. Am ersten Tag ging es noch, aber ejtzt wenn ich bei der Teamsauswahl bin kann ich nie mein Team wechseln und nach einiger Zeit (ca. 30 sek) wird es automatisch abgebrochen. Hab schon alle Ports freigeschaltet.

2: Wie kann ich mir die verschiedenen Live-Season versionen runterladen? Im Fifa Store gibts nur diese Testversion und da sagt er mir das dieses Objekt im moment nicht verfügbar ist.

Nedved
10.10.2009, 16:29
Was mich im MM total nervt ist, dass jedes 2 Spiel (öfters auch hintereinander) ein Regenspiel ist.
Ist ja schön und gut das EA das so verbessert hat, aber das ich jetzt immer bei Regen spiele ist ziemlich nervig.
Beieinflussen kann man das leider vorher im Freundschaftsspielmodus auch nicht mehr.

einfach nur in Großbrittanien spielen - wirkt realistischer ;)

irreregulär
11.10.2009, 00:27
Also ich spiel das Spiel ja jetzt auch schon seit einer Woche und mir macht das richtig Spaß, was mir aber unfassbar auf die Nüsse geht, ist dass ich IMMER bei Regen spiele im Managermodus. Ich hab noch kein einziges mal bei Sonnenschein gespielt. Und ich bin immerhin schon in Saison 2. Ich mein, der Regen wurde ja sehr schön gemacht, das sieht alles echt realistisch aus, aber auf Dauer wirds nurnoch langweilig. England hin oder her, immer regnen muss es doch auch nicht... :(

Schmitty
11.10.2009, 13:39
Ich muss mal die PS3 Zocker unter euch fragen, ob ihr auch ein Grafik "Problem" habt. Bei mir haben die Spieler manchmal schlieren, wenn sie sich bewegen. Dieser Effekt, ich weiß nicht wie ich das anders als mit schlieren werfen beschreiben soll. Das wirkt dann wie verwaschen, als ob sie die Farbe in der Bewegung kurz hinter sich herziehen. Habt ihr das auch?

mehl
11.10.2009, 13:44
Kann man irgendwie die Helligkeit vom Radar verändern? Sobald man zur unteren Grundlinie kommt, wird das fast komplett ausgeblendet und ist somit nutzlos.

Und gibt es irgendwo versteckt eine ähnliche Übersicht wie bei 09 über die höchsten Siege, Niederlagen, Spielstunden etc?

Sevi
11.10.2009, 16:00
Kann man irgendwie die Helligkeit vom Radar verändern? Sobald man zur unteren Grundlinie kommt, wird das fast komplett ausgeblendet und ist somit nutzlos.

Und gibt es irgendwo versteckt eine ähnliche Übersicht wie bei 09 über die höchsten Siege, Niederlagen, Spielstunden etc?

Man kann den Rader "nicht transparent" machen.

Thrasher
11.10.2009, 16:29

Unter "Profile" könnte ich mir vorstellen.

Lurchi
11.10.2009, 18:56
Wie is das eigentlich mit dem Ball? Kann man den überhaupt nich mehr auswählen? Spiele im MM ständig mit dem EA Sports Dingen, ab und zu aber auch ma mit nem Puma oder so. Was is da los?

hasein
11.10.2009, 19:02
Klar ist es möglich, den Ball einzustellen. Vorm SPiel auf Game Settings, müsste glaub ich dann auch "random" geben bzw. dann eben Heimball.

Lurchi
11.10.2009, 19:21
Nee, gibts eben nich. Zumindest nicht im Managermodus.

Mastermax
11.10.2009, 19:22
Im Hauptmenü unter Mein Fifa müsste es in den Optionen wo sein. Spiel zumindest im Be a Pro mit dem eingestellten Ball.

Luster
11.10.2009, 19:28
Nee, gibts eben nich. Zumindest nicht im Managermodus.

Im MM kann man das auch nicht ändern. Nur unter "Mein Fifa".

Sikz
11.10.2009, 20:10
Also das Spiel macht mich schön langsam wahnsinnig. Ich spiele fast immer gegen einen Kumpel, den ich bei Fifa 09 abgezogen habe, dass es fast weh tat. Wir haben ungefähr 500 Partien Fifa 09 gespielt und er hat kein einziges Spiel gewonnen. Bei Fifa 10 verlier ich aber jetzt schon auffällig viel. 20 Torchancen und sie vergeben alles, L2+Schuss, dass bei Fifa 09 fast immer zum Tor führte, geht gar nicht. Meine Verteidiger stehen alle auf der Mittellinie, egal ob Defensiv eingestellt ist, bei meinem Kumpel steht das ganze Mittelfeld kompakt und die Abwehrkette schön weit hinten, bei den gleichen Einstellungen.

Der Torhüter fängt keine einzige Flanke ab, ich krieg entweder Kopfballtore oder meine Spieler hauen sich die Flanken selbst ins Netz.
Alles könnte ich aber akzeptieren, wenn meine Spieler die Bälle endlich reinhauen und die Abwehr HINTEN bleibt. So viel kann sich doch im Vergleich zum 09er nicht geändert haben...

Sikz
11.10.2009, 20:18
Das hat nichts mit dazulernen zu tun, wenn deine Spieler aus 20 Chancen 2 Tore machen und dein Gegner macht aus 2 Chancen 3 Tore, 2 durch Kopfball und eines durch Eigentor.... Wenn sich solche Sachen wiederholen ist man einfach sauer..

mehl
11.10.2009, 20:41
Ich würde sagen. Sei froh über so einen Kumpel, der nach 500 Niederlagen am Stück noch mit dir spielt.^^

BTW was soll L2 beim Schuss bringen?

(mc)alex
11.10.2009, 20:58
Ich würde sagen. Sei froh über so einen Kumpel, der nach 500 Niederlagen am Stück noch mit dir spielt.^^

BTW was soll L2 beim Schuss bringen?

Frag ich mich auch :D

Wohl neuer super Schuss oder so, aber da er ja soviele Spiele gemacht hat wird er wissen, dass der angeschnittene Schuss sonst auf einer anderen Taste liegt also muss es was neues sein.

Bei mir ist alles wie damals ich gewinne etwa 80% meiner Spiele gegen Kollegen, genauso wie bei Fifa 09...

Naja bei PES wars besser da ging die Quote auch in Richtung 100, aber bei FIFA ist das nicht so drin.

Luster
11.10.2009, 21:02
Also ich benutze auch manchmal :lt:.
Damit schießt man präziser und eher flach. Auf jeden Fall ne nette Alternative zu den normalen Schüssen und Schlenzern.

Non+UltrAslan
11.10.2009, 21:43
So viel kann sich doch im Vergleich zum 09er nicht geändert haben...

... nur das du 352 Richtung mehr zur Verfügung hast :D.

Sevi
11.10.2009, 22:36
Also ich benutze auch manchmal :lt:.
Damit schießt man präziser und eher flach. Auf jeden Fall ne nette Alternative zu den normalen Schüssen und Schlenzern.

Du redest von "Angeschnittener Schuß" oder? Das liegt Standart mäßig auf der anderen Seite.

Sikz
11.10.2009, 22:38
Ach die Steuerung ist auch nicht so viel anders, trotz der 360° Steuerung...
L2 war bei mir bei Fifa 09 der sicherste Weg im 1 gegen 1 am Torhüter den Ball vorbeizuschieben...

Keiner ne Antwort zum Abwehrkette auf der Mittellinie-Problem?

Luster
11.10.2009, 23:18
Du redest von "Angeschnittener Schuß" oder? Das liegt Standart mäßig auf der anderen Seite.

Nein, ich meine die Taste mit der Temposteuerung, :lt: eben. Damit macht man auch die ganzen Tricks. Es kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde oder so, aber mit :lt: kommen die Schüsse anders als wenn man nichts drückt. Könnt ihr ja mal testen.

Daniel84
12.10.2009, 01:16
Hab ne Saison mit Lautern angefangen (PC), spiele die Heimspiele aber alle in nem Dorf-Stadion. Komischerweise wenn ich ne BeaPro-Saison mit LAutern spiele, dann in nem realistischen Stadion. Wie kiann ich das Heimstadion ändern?

Und wo sind die 8 taktischen Befehle hin, die ich letztes Jahr noch übers Digipad anwählen konnte?

Non+UltrAslan
12.10.2009, 06:55
Ach die Steuerung ist auch nicht so viel anders, trotz der 360° Steuerung...
L2 war bei mir bei Fifa 09 der sicherste Weg im 1 gegen 1 am Torhüter den Ball vorbeizuschieben...

Keiner ne Antwort zum Abwehrkette auf der Mittellinie-Problem?

Wenn der Gegner mit dem Ball auf dein Tor zu kommt, wähl den nächsten Verteidiger an, halte L2 gedrückt und mach den Raum zu..

anselmoso
12.10.2009, 09:26
Frage zum Santiago-Bernabéu Stadion: Ich hab das über den Fifa Store runtergeladen und installiert. Anschließend sagt mir Fifa permanent, dass ich veraltete Inhalte hätte. Dann gehe ich wieder in den Store und update das Stadion, installiere es....und das kann ich 10 mal machen, trotzdem sagt mir Fifa und der Store dauernd, dass das Stadion veraltet ist.

Kennt jemand das Problem?

more-hahn
12.10.2009, 10:20
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich Kopfballtore erzielen kann?

Welche Tasten drückt ihr bei der Flanke? DIe Schultertasten haben ja auch eine Bedeutung. Einzig gescheite Flanken kriege ich, wenn ich L1 und schnell 2x Flanke drücke. leider gewinne ich dann selten die Kopfballduelle (was ich aber werde abstellen können, denn ich weiß, wie es prinzipiell geht), und wenn ich Kopfballduell gewinne, geht er eh drüber....
welche Kombinationen von Schultertasten mit Flanke oder Kopfball bringt hier was?

und wie schießt ihr ecken? EIN Eckballtor bisher, Rest wird geklärt oder geht drüber :-(

Nedved
12.10.2009, 10:24
Fragen zum Manager-Modus

bekommt man eigentlich auch Angebote von anderen Klubs während der Saison? hatte bisher nur am Anfang der Saison die Möglichkeit, die Mannschaft zu wechseln.

und wie ist das mit dem Manager-Prestige, gibt es irgendwo eine Liste, für welche Ergebnisse man wieviel Prestige bekommt?

ist es schädlich für das Prestige, spiele simulieren zu lassen? hatte 3 mal hintereinander simulieren lassen, und obwohl mein Team im dritten Spiel gewonnen hat, ist mein Prestige um -2 Punkte runtergegangen. Warum?

klaus9
12.10.2009, 10:32
Fragen zum Manager-Modus

bekommt man eigentlich auch Angebote von anderen Klubs während der Saison? hatte bisher nur am Anfang der Saison die Möglichkeit, die Mannschaft zu wechseln.

und wie ist das mit dem Manager-Prestige, gibt es irgendwo eine Liste, für welche Ergebnisse man wieviel Prestige bekommt?

ist es schädlich für das Prestige, spiele simulieren zu lassen? hatte 3 mal hintereinander simulieren lassen, und obwohl mein Team im dritten Spiel gewonnen hat, ist mein Prestige um -2 Punkte runtergegangen. Warum?

nein

nein, "gefährliches halbwissen"

denke nicht, dass das in zusammenhang steht. hat mehr mit der neuen tabellenposition zu tun. habe auch für ein heimunentschieden im europacup prestigeverluste bekommen. vielleicht bist du aufgrund der tordiff. um einen platz abgerutscht

mehl
12.10.2009, 10:44
Denke Tabellensituation und Einzelergebnisse machen es aus. Habe mit Union zB letzte Saison im Pokal gegen FSV Frankfurt 0:1 verloren und das gab sofort -6 bei Prestige. Als ich dann aber auf einer weitaus besseren Tabellenposition als im Saisonziel stand über Wochen gehalten habe, gab es fast nach jedem Spiel +1 oder +2.

Nedved
12.10.2009, 11:01
nein

nein, "gefährliches halbwissen"

denke nicht, dass das in zusammenhang steht. hat mehr mit der neuen tabellenposition zu tun. habe auch für ein heimunentschieden im europacup prestigeverluste bekommen. vielleicht bist du aufgrund der tordiff. um einen platz abgerutscht

hat jemand von euch eigentlich mal die Punkte im Kopf, die man jeweils braucht, um einen Prestigelevel (also halben Stern) zu steigen? ich glaube bei mir war es so, das ich 9 Punkte brauchte, um von einem halben Stern auf einen ganzen zu kommen. Da hänge ich jetzt auch fest. Ist die Punktezahl jetzt höher, um auf 1,5 Sterne zu kommen?

dix666
12.10.2009, 11:47
Schonmal das bekannte Account- bzw Freundeslistenproblem in Betracht gezogen?

eapmo
12.10.2009, 12:08
Hab ne Saison mit Lautern angefangen (PC), spiele die Heimspiele aber alle in nem Dorf-Stadion. Komischerweise wenn ich ne BeaPro-Saison mit LAutern spiele, dann in nem realistischen Stadion. Wie kiann ich das Heimstadion ändern?

Ich glaube, dass Stadion wählt man am Anfang der Saison aus. Ich hatte mir bei Lautern nämlich auch ein cooles Stadion ausgesucht.

justin bailey
12.10.2009, 12:56
Ja macht man am Anfang, ich hab darauf geachtet dass ich bei den Heimspielen alle Wettereffekte habe, sind ja nur zwei drei Stadien.

Nedved
12.10.2009, 13:04
ich hoffe EA schiebt bald einen Patch nach für den MM. Was man im Internet so liest (Bug-Listen mit 56 verschiedenen Punkten) ist ja abenteuerlich. Zum Glück machen sich die Bugs bei mir bisher kaum bemerkbar. Kann aber noch kommen :-(

Senshi_
12.10.2009, 13:10
Ein Patch für die PS3-ler und das PSN-Disconnect-Problem wäre auch ganz praktisch.
Gestern 4:1 gewonnen in einem harten Spiel. Spiel ist gerade zu Ende und das Endergebnis wird im Screen eingeblendet (an der Stelle, an der gefragt wird,ob man erneut spielen will) - da werde ich abgemeldet. Ich dachte:"Puh. Gerade noch zu Ende gegangen."

Dann bekomm ich das Ergebnis als eMail und da steht dann 0:3.
Danach kam ich zwar wieder rein, da man aber umgehend wieder gekickt wird musste ich die PS3 neustarten. 10 Minuten später durfte ich dann wieder spielen.

Meine Frage: Wollen sich ein paar einfach als ober-Pro-Gamer und Superhelden darstellen, oder findet, wie ich, nicht jeder "Legende" vieeeeel zu einfach?!

Wenn ich Be A Pro auf Profi spiele, dann wirds richtig eng und dann fällt halt mal in der 90 per Konter das 1:0 und ich freu mich richtig.
Auf Halb-Profi ist es dann doch einfacher. Wird dann bei 6 Minuten HZ-Games auch mal höher das Ergebnis.
Aber bei Weltklasse und wohl dann auch Legende kassier ich in schöner Regelmäßigkeit meine Niederlagen.

Lurchi
12.10.2009, 13:11
ich hoffe EA schiebt bald einen Patch nach für den MM. Was man im Internet so liest (Bug-Listen mit 56 verschiedenen Punkten) ist ja abenteuerlich. Zum Glück machen sich die Bugs bei mir bisher kaum bemerkbar. Kann aber noch kommen :-(

Hast du für diese Listen nen Link? Würde mich mal interessieren, was mich noch alles erwartet. ;)

Robertinho
12.10.2009, 13:14
Hast du für diese Listen nen Link? Würde mich mal interessieren, was mich noch alles erwartet. ;)

EA Managermode Buglist (http://forums.electronicarts.co.uk/11539748-post4443.html)

Nedved
12.10.2009, 14:04
9) 90% of matches in England are played at night in the rain regardless of stadium choice. I’ve yet to see a match played in the daytime with sunny weather.

Etwas übertrieben, ich würde sagen 70% der Spiele finden im Regen statt, was ich für England aber als fast realistisch ansehe ;-)

22) When playing in the snow the ball used is white, which is incredibly difficult to see, and you can’t change the ball yourself.

Konnte den Ball bei meinem einzigen Schneespiel ganz gut sehen. Hatte imho keine Probleme.

31) The league table that shows up at the start of each game is never correct (same as FIFA 09). It always shows you in 6th-9th position regardless of whether you’re in the top half or the bottom half of the table, and your opponents are shown in an incorrect position as well.

Das ist geil, ich stehe immer auf Platz 6, aber die Tabelle wird eh nur 3 Sekunden angezeigt, man schaut kurz drauf und schon ist sie wieder weg, was eh bekloppt ist.

46) A stadium will never fill up with people. I can play a Champions League match against a five-star team and all stands will still have large empty sections.

Das fand ich auch so richtig klasse beim Erstellen eines Pokalwettbewerbs. Habe die WM nachgestellt, da man sie ja nicht normal anwählen kann (und das Spiel nennt sich Fifa *kopfschüttel*). Im Finale mit der Türkei gegen die Niederlande war das Stadion nur zur Hälfte gefüllt (muß wohl irgendwo im Nepal stattgefunden haben die WM), was einen großen Atmo-Knick mit sich bringt.

Die anderen Bugs hatte ich teilweise auch, aber kann sie verschmerzen. Trotzdem, das ist eher ne Beta-Version, die EA da auf den Markt geworfen hat. Bei Konami sind Bugs ja auch mal drin gewesen, kann mich aber an keinen richtig schlimmen erinnern.

more-hahn
12.10.2009, 14:17
mir wird grad mal wieder bewusst, wie geil die neue konsolengeneration ist.
Patches für konsolenspiele :rocka:

Musste ich grad mal los werden.
Gott, wäre das göttlich, wenn die die Bugs alle beheben würden!
Sind ja größtenteils nur Kleinigkeiten und durch die Comunity kennen sie ja alle und können die schön nacheinander abarbeiten. Was würde ich mich freuen!

Nedved
12.10.2009, 14:26
klaro, aber man sollte es eigentlich voraussetzen, das ein Spiel relativ unverbuggt rauskommt. Ein paar Bugs - ok. Aber so eine fette Liste? Spricht in meinen Augen nicht für EA.

Hightower
12.10.2009, 14:33
Die machen aber wenigstens was.

Senshi_
12.10.2009, 16:30
Man kann ihnen halt nur zu Gute halten, dass Sie wirklich was geändert haben am Spiel. Und wenn man Neues programmiert, kann man auch Fehler im Nachhinein finden.
Solange es solche "Details" sind, kann man das ganz gut und schnell fixen. (Interne Datentabellen etc)

Lieber habe ich 70% Regenspiele, als ein schlecht-programmierten Spielablauf oder schlechten Online Modus.

Alleine was die dieses Jahr wieder eingebaut haben mit dem Virtual Pro und dem Pro Club ist ja ungeheuerlich. Da kannste den Pro auch noch in allen Wettbewerben Einsätzen und ach was weiss ich.

Ich finde es völlig verständlich, dass ein Spiel nicht perfekt auf den Markt kommt. Man kann den Ernstfall von x Millionen PSN-Benutzer Anmeldungen etc nicht unbedingt erproben. Im Großen und Ganzen sind das ja echt richtige Kleinigkeiten. Das Wetter ist nunmal Zufall. Und Zufall bedeutet eben, dass bei 4 Münzwürfen eben 4 mal in Folge Kopf kommen kann oder es eben 2 mal Kopf, 2 mal Zahl wird (etc)

Das mit der Ballauswahl ist kein Bug, das ist einfach schlecht. Ein Bug ist zb der Fehler, dass der Torwart einen hohen Flankenball unterläuft. Solange das Spiel auf dem Rasen nicht beeinflusst wird, ist das alles mit Patch-Fixes verzeihbar. Konami zb hat PES-lagg-2008 nicht mal mit Patches retten können.

Benjaminho
12.10.2009, 17:55
Frage zum Santiago-Bernabéu Stadion: Ich hab das über den Fifa Store runtergeladen und installiert. Anschließend sagt mir Fifa permanent, dass ich veraltete Inhalte hätte. Dann gehe ich wieder in den Store und update das Stadion, installiere es....und das kann ich 10 mal machen, trotzdem sagt mir Fifa und der Store dauernd, dass das Stadion veraltet ist.

Kennt jemand das Problem?

Kenn ich! Habe ich auch.
Weiß auch nicht wie das gelöst werden kann.

mehl
12.10.2009, 19:06
Hier hatte doch jmd mal nach dem Prestigeaufstieg gefragt. Scheinen jeweils 10 Punkte pro halbem Stern zu sein.

M.E.T.H.O.D.
12.10.2009, 20:10
Ist es eigentlich möglich mit zwei Spielern an einer Konsole Online zu zocken?

Ich meine, hier schonmal was dazu gelesen zu haben. Kann den Beitrag jetzt aber gerade nicht finden.

Wenn es geht, dann sagt mir bitte wie. Finde dazu keine Option im Online-Menü. Generell finde ich das Online-Menü bei FIFA sehr unübersichtlich.

norceres
12.10.2009, 20:12
Wenn sich da nichts in Fifa 10 geändert hat, brauchst du nur bei der Team-Auswahl :y360:/:dreieck: drücken.

Daniel84
13.10.2009, 00:38
Ich glaube, dass Stadion wählt man am Anfang der Saison aus. Ich hatte mir bei Lautern nämlich auch ein cooles Stadion ausgesucht.

Aber geht wahrscheinlich nur bei PS3 und XBox, aufm PC find ich diese Option nicht...diese pc-hassenden Kanadier...

justin bailey
13.10.2009, 11:18
Ich hab im Managermodus nun anderen Spielern ein Angebot gemacht. Da kann die Spieler nicht nach Mannschaften durchklicken oder? Dachte das läuft so wie bei PES aber es gibt nur die Möglichkeit nach Name zu suchen. Etwas umständlich zumal ich nicht alle guten Spieler auswenig weiss.

klaus9
13.10.2009, 11:29
doch, wenn du beim Transfermarkt :y360::dreieck: suchst -> Detailsuche, kannst du die Liga + Verein angeben.

anselmoso
13.10.2009, 19:33
Wie kann ich auf der PS3 Freunde einladen wenn ich in einem Online Team Play Raum bin? Z.B. in nem 10vs10 oder 2vs2 Raum / Session.
Irgendwie hab ich das letztens geschafft, dass ich meine Freundesliste dann offen hatte und neben dran ankreuzen konnte, dass ich die einladen will...kriegs aber nimmer hin.

M.E.T.H.O.D.
13.10.2009, 22:32
Wenn sich da nichts in Fifa 10 geändert hat, brauchst du nur bei der Team-Auswahl :y360:/:dreieck: drücken.
Achso okay. Das hatte ich mir schon gedacht. Aber man muss schon den Knopf am richtigen Controller drücken. :jeffkoch:

Danke.

anselmoso
13.10.2009, 23:18
Drück mal L3,also rechter Stick mittig drücken.

dann seh ich nur die aktuellen mitglieder im raum.

geco
14.10.2009, 00:17
Dann bekomm ich das Ergebnis als eMail und da steht dann 0:3.
Bekommt man nach jedem Spiel eine Mail, oder nur nach Ranglistenspielen? Habe bisher kein Ranglistenspiel gemacht. Und muss man dafür vorher was einstellen?

Senshi_
14.10.2009, 00:36
Richtig. Rangliste.

Riesensache auch, dass automatisch ein Gegner auf selben Level gesucht wird :)
Nur noch spannende Duelle.

Bouba
14.10.2009, 12:53
Richtig. Rangliste.

Riesensache auch, dass automatisch ein Gegner auf selben Level gesucht wird :)
Nur noch spannende Duelle.
Finde ich ganz schlimm. In den unteren Regionen spielen meistens die Deppen die nix können und einfach immer ein gutes Team nehmen. Erst gestern:
1. Spiel: Ich Bochum, er Bayern. 2:0 für mich nach 30 Min quittet er.
2. Spiel: Ich Bochum, er Bayern. Schießt in der 80. das 1:0 und feiert sich total.

Auf so Vollidioten habe ich keinen Bock.

In den mittleren Regionen dagegen trifft man die Leute, die etwas entspannter sind und auch mal ein Team nehmen, das sich nach dem des Gegners richtet. Und trotzdem recht gut spielen.

Nun muss mich aber erst einmal mit irgendeinem Team in die mittleren Regionen spielen. Bei der 09 kam durch Zufall immer mal wieder einer, der auch ein schlechtes oder lustiges Team genommen hat. Nun nicht mehr.

Mich regen Leute so unfassbar auf, die einfach nur gewinnen wollen und sich kein bisschen auf den Gegner einstellen bei der Teamauswahl.

flip
14.10.2009, 13:05
Was ist denn der höchste Online Level? 25? Bin jetzt auf 9 (oder so) und finde trotzdem _nur_ Real/Barca/Inter/Chelsea Spieler.

Was was anderes: Seit Fifa 09 versuche ich, die Wiederholungen "tunen" zu können. So richtig mit Anfang wegschneiden, zwischen Geschwindigkeiten wechseln und dann Kamerawechsel auf den Torschützen beim Torschuss. Ich krieg das aber nicht hin. Ich check gar nicht, was das bewirkt, wenn man mal unten oder oben au dem Digikreuz drückt. Wird ja auch nichts angezeigt! Das einzige, was ich kann, ist den Anfang wegschneiden. Ende geht dann schon wieder nicht mehr. :usad:
Step by step Anleitung pls. :bitte:

Oppa Tom
14.10.2009, 13:55
Finde ich ganz schlimm. In den unteren Regionen spielen meistens die Deppen die nix können und einfach immer ein gutes Team nehmen. Erst gestern:
2. Spiel: Ich Bochum, er Bayern. Schießt in der 80. das 1:0 und feiert sich total.

Wieso noch ein 2.Spiel? ;)

Und außerdem bin ich Level 1, da ich erst 3-4 Spiele gemacht habe und noch ohne Sieg bin, meine Teams bisher hießen Sunderland, Gladbach und Wolves. ;)
Aber wenn ich so in den Lobbies gucke, da sehe ich dann viele Leute mit Level 10 und höher, deren Gegner im Durchschnitt Level 2 hatten. Das ist ja einfach.... ;)

Bouba
14.10.2009, 14:10
Wieso noch ein 2.Spiel? ;)

Und außerdem bin ich Level 1, da ich erst 3-4 Spiele gemacht habe und noch ohne Sieg bin, meine Teams bisher hießen Sunderland, Gladbach und Wolves. ;)
Aber wenn ich so in den Lobbies gucke, da sehe ich dann viele Leute mit Level 10 und höher, deren Gegner im Durchschnitt Level 2 hatten. Das ist ja einfach.... ;)
Das war kein 2. Spiel. Das war ein anderer Gegner, der nur die selbe Idee hatte... ;)

Ich bin ja aus diesem Grunde auch erst Level 1. Treffe aber meistens auf Idioten - Brasilien gg Bochum :uklatsch: - genau das ärgert mich ja so. Bis ich auf Level 5 bin müsste ich somit auch erst einmal ein doofes Cheaterteam nehmen um es dann vielleicht doch mal wieder spaßig zu machen.

Oppa Tom
14.10.2009, 14:17
Hast Du FIFA nur für die Box oder auch PS3? Sonst könnten wir mal einen schönen Abstiegskrampf VfL-VfL spielen....;)

Croyance
14.10.2009, 14:21
Was ist denn der höchste Online Level? 25?

Bin bei Level 21 glaub.

Das höchste was ich gestern Abend gesehen habe war Level 31:eek:

Robertinho
14.10.2009, 14:23
Habe schonmal den Vorschlag gemacht für einen Thread mit Spielvereinbarungen. Würde auch gerne mal ein paar Bundesliga oder Zweitligaspiele machen. Gerne auch 2vs2. Am besten natürlich mit anderen Sofacoaches :D

Lohnt sich da ein neuer Thread oder sollen wir da nichts machen?

Bunsen
14.10.2009, 14:40
Mach doch einen auf. Dann siehst du schon, ob da Interesse besteht. Ich fände es auch nicht schlecht. Gegen mich und meine Sechzger will auch immer keiner spielen und wenn dann mit ManU oder Barca :usad:

Remsen
14.10.2009, 14:45

Sorry!

Robertinho
14.10.2009, 14:56
Mach doch einen auf. Dann siehst du schon, ob da Interesse besteht. Ich fände es auch nicht schlecht. Gegen mich und meine Sechzger will auch immer keiner spielen und wenn dann mit ManU oder Barca :usad:

So Thread ist da, wer gegen andere Sofacoaches zocken will bitte dort melden ;)

Remsen
14.10.2009, 15:21
Kann ich offline abseits des MM mit einem Levi auch die CL spielen? Wir haben bisher nur die nationalen Events gefunden und kämpfen meist im DFB-Pokal. Auf Dauer wird das aber langweilig.

Thrasher
14.10.2009, 15:29
Du musst ein eigenes turnier erstellen und Dir dann den Modus zurechtbasteln.

Bouba
14.10.2009, 16:29
Hast Du FIFA nur für die Box oder auch PS3? Sonst könnten wir mal einen schönen Abstiegskrampf VfL-VfL spielen....;)
Nur für die 360. Aber ich werde es mir bei Gelegenheit mal für die PS3 ausleihen. ;)

Bouba
14.10.2009, 16:30
den Modus zurechtbasteln.
:berlusconi:

matteo.pellino
14.10.2009, 21:22
Ich bekomme (vor allem online) etwa 80% meiner Gegentore, nachdem der Ball zum Gegner abgeprallt ist (entweder nach Torhüterparaden oder Rumgestochere im Strafraum, obwohl ich schon lange die Taste zum Klären betätigt habe). Was kann man dagegen tun?

DerTom
15.10.2009, 00:30
Das beste ist aber immer noch, wenn der Innenverteidiger meint, nach 20 mal drücken, den Ball nicht zu köpfen, sondern mit der Brust anzunehmen.... Stürmer rennt auf ihn zu und in welchem Netz der Ball gleich zappelt könnt Ihr euch ja denken.

Nedved
15.10.2009, 09:02
Das beste ist aber immer noch, wenn der Innenverteidiger meint, nach 20 mal drücken, den Ball nicht zu köpfen, sondern mit der Brust anzunehmen.... Stürmer rennt auf ihn zu und in welchem Netz der Ball gleich zappelt könnt Ihr euch ja denken.

hatte ich auch schon öfters. Also wenn ich mit einem Brasi spiele, kann ich das noch verstehen, das er den fast immer mit der Brust annehmen möchte. Aber ein englischer Spieler aus der 4. Liga? :eek:

Oppa Tom
15.10.2009, 09:19
Ich denke dass ist eine Sache des Timings. Bei PES konnte man :x: oder :viereck: schon gedrückt halten wenn der Ball Richtung Strafraum segelte, bei FIFA ist das aber wohl anders, genau wie bei Kopfbällen in der Offensive...

Mummel
15.10.2009, 09:44

Knopf loslassen. hatte ich gestern im Mulitplayer auch bei einigen Mitspielern, die das Game zum ersten mal gespielt haben.
Passiert dir nicht mehr, wenn du das richtige Timing drauf hast.

DerTom
15.10.2009, 09:58
Das werd ich mir wohl abgewöhnen müssen.

Kann man das richtige Timing irgendwie definieren.
Was ich meine ist, brauch ich mit einem Riesen wie van Buyten ein anderes Timing als mit einem Spieler wie Lahm?
Hatte nehmlich auch schon den Fall, dass ich nur einmal gedrückt hatte und er wieder den Ball mit der Brust angenommen hat.

mfg Tom

Mummel
15.10.2009, 10:09
Das werd ich mir wohl abgewöhnen müssen.

Kann man das richtige Timing irgendwie definieren.
Was ich meine ist, brauch ich mit einem Riesen wie van Buyten ein anderes Timing als mit einem Spieler wie Lahm?
Hatte nehmlich auch schon den Fall, dass ich nur einmal gedrückt hatte und er wieder den Ball mit der Brust angenommen hat.

mfg Tom

Bei einem Spieler wie Lahm, müsste die Response wesentlich ausgereifert sein, die Genauigkeit des abgewehrten Kopfballes sollte jedoch zu Wünschen übrig lassen. Normalerweise musst du schon einweilchen davor versuchen den Knopf zu drücken, und wenn der Ball dann beim gewünschten Spieler ist, einfach loslassen. Das erfordert schon etwas übung, aber wenn dus mal drin hast, klappts auch immer.

Bouba
15.10.2009, 12:44
Supercontrol und dem Ball soweit entgegen, dass er ihn nur raushauen, aber nicht annehmen kann.

B.K.
15.10.2009, 14:49
moin
ich hab mal eine frage, hab mir heut von nem kumpel fifa ausgeliehen und nun sagt er mir beim installieren das er auf die datei \data\bescene.cs.cs nich zugreifen kann, die datei ist aber auf der cd erhalten. hat jemand ne idee ??

kratzer sind auf der cd auch nicht zusehen.

system: vista

Yoshi
15.10.2009, 15:42
Supercontrol und dem Ball soweit entgegen, dass er ihn nur raushauen, aber nicht annehmen kann.

Und dann den Ball unterlaufen oder nur noch Richtung eigenes Tor verlängern :ronaldo:

Kressla1981
15.10.2009, 16:45
Kommt des bei euch auch so häufig vor, dass bei einem Mann gegen Mann Online Spiel ewig nach einem Gegner suchen muss?

Ich seh zwar einen Gegner, aber dann dauerst ungefähr 15 sec. und danach kommt, dass die Spielsitzung nicht mehr verfügbar ist.

Das ganze muss ich 4-5 mal wiederholen, bis ich einen Online-Gegner bekomme.

CaptainKoma
15.10.2009, 17:16

In den mittleren Regionen dagegen trifft man die Leute, die etwas entspannter sind und auch mal ein Team nehmen, das sich nach dem des Gegners richtet. Und trotzdem recht gut spielen.

Nun muss mich aber erst einmal mit irgendeinem Team in die mittleren Regionen spielen. Bei der 09 kam durch Zufall immer mal wieder einer, der auch ein schlechtes oder lustiges Team genommen hat. Nun nicht mehr.

Mich regen Leute so unfassbar auf, die einfach nur gewinnen wollen und sich kein bisschen auf den Gegner einstellen bei der Teamauswahl.

Ich spiele häufig mit der Einstellung 2,0 - 3,0 Sterne und finde da viele Engländer, die mit ihren Heimatvereinen zocken. St. Pauli gg. Coventry oder Bristol City gg. Cardiff sind echte Schmankerl. Selten online soviel Spaß gehabt.

Wenn mir jemand mit Real Madrid kommt, nehme ich Brasilien und fertig. Die sind dafür genau richtig.

Mein Lieblingsspiel bisher war Irland gg. Nordirland auf Schnee im Crooke Park. Was ein Fight.

h13n
15.10.2009, 20:43
Mit was für eine Formation spielt man am besten, wenn man ein 3 Sterne Team hat und gegen ein 5 Sterne Team spielt?

Sevi
15.10.2009, 21:25
Kommt des bei euch auch so häufig vor, dass bei einem Mann gegen Mann Online Spiel ewig nach einem Gegner suchen muss?

Ich seh zwar einen Gegner, aber dann dauerst ungefähr 15 sec. und danach kommt, dass die Spielsitzung nicht mehr verfügbar ist.

Das ganze muss ich 4-5 mal wiederholen, bis ich einen Online-Gegner bekomme.

Das liegt an der Verbindung.

Du oder der Gegner hat NAt-tYP2, diese Leute können nicht gegen alle anderen spielen.

Ich habe auch das Problem, liegt an mir, bzw. an meinem Router, der das nicht drauf hat.

darkness778
15.10.2009, 22:00

Du oder der Gegner hat NAt-tYP2, diese Leute können nicht gegen alle anderen spielen.

Ich habe auch das Problem, liegt an mir, bzw. an meinem Router, der das nicht drauf hat.

is mir aber neu das so ein Problem am Router liegt und das er eine einfache Portweiterleitung ( Port Forwarding ) nicht kann . Meist liegt es nicht am Gerät sondern an dem , der davor sitzt :) .

Sevi
15.10.2009, 22:19

Hier Leute, habe mich verschrieben. Die mit NAT-TYP3 haben dieses Problem.

Wenn ihr trotz NAT-typ2 Probleme habt liegt das nicht an euch, sondern am Gegner.

Sorry.

Sevi
15.10.2009, 22:21
is mir aber neu das so ein Problem am Router liegt und das er eine einfache Portweiterleitung ( Port Forwarding ) nicht kann . Meist liegt es nicht am Gerät sondern an dem , der davor sitzt :) .

Ich habe 3 Monate daran herumgebastelt, 1453 Stunden daran gessesen. Gegoogelt, herumgetan wie ein Irrer, und habe es nicht hinbekommen.

Ich habe wirklich _alles_ Probiert.

darkness778
15.10.2009, 22:28
Ich habe 3 Monate daran herumgebastelt, 1453 Stunden daran gessesen. Gegoogelt, herumgetan wie ein Irrer, und habe es nicht hinbekommen.

Ich habe wirklich _alles_ Probiert.

:rofl: was für ein vorkriegsmodell hast den da ?

Sevi
15.10.2009, 22:34
Keine Ahnung. Im Netz haben aber mehrere mit dem Ding Probleme. Es gibt sogar Schritt für Schritt anleitungen. Vor lauter verzweiflung habe ich diese Deppensichere Variante probiert.

Aber selbst das funzte nicht.

Mich nervt es jetzt nicht so, nur kann ich nicht in einer Liga mitspielen, da ich immer gegen jemanden nicht spielen kann.

Oppa Tom
16.10.2009, 12:12
Kann man eigentlich seine Freistoß-Varianten irgendwie so speichern, dass man sie per Stick auf einer anderen PS3 während eines Spiels laden kann,
oder müssen beide Spieler grundsätzlich aus den gleichen 4 Varianten wählen?

Hightower
16.10.2009, 15:06
Wird das dieses Jahr noch was mit dem ALS Zeugs da?

Eddie
17.10.2009, 15:35
Sorry wegen dem Rumgejammere, aber ich habe einfach kein Bock mehr auf dieses Spiel (offline). Wenn jeder 2. Torschuss vom CPU sitzt, mir kein Freistoß zugesprochen wird und ich das leere Tor verfehle und der Torwart bei mir jeden verdammten Schuss hält, reichts. Ich bin ja nicht schlecht, habe mehr Ballbesitz und meist doppelt so viele Torschüsse, aber der Gegner macht einfach jeden rein. Am meisten nerven mich diese Lupfer.
Online hatte ich allerdings ein paar nette Spiele.

Sevi
17.10.2009, 16:53
Dann verkauf es wenn es dir dann hilft. Würde ich auch machen, wenn ich das Gefühl hätte, der CPU würde mich verarschen, ist aber bei mir in geringster Weiße der Fall.

LHW
17.10.2009, 16:57
Heute FIFA10 gekauft und hätte da eine Frage:

Ist das normal, dass man die CPU so leicht überlupfen kann mit hohen Pässen in den Lauf? Habe 4:1 eben gegen Frankfurt gewonnen und alle 4 Tore sind indirekt so entstanden. Sollte das immer so sein, vielen Dank EA. :rolleyes:

greatDebater
17.10.2009, 17:08
wie kann ich nochmal zu 2. an der Xbox gegen andere spielen(online)?