PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Hertha BSC - Und so blöde wie ick bin... geh ick Montag wieder hin!

Seiten : 1 2 3 [4] 5

schwen
04.02.2012, 17:41
Nichts Fanbrille, der Sippel war wirklich so scheiße!

Pfeift sogar Freistoß wenn der Linienrichter daneben steht und nichts anzeigt, aber es liegt ja Einer am Boden, war bestimmt schon ein Foul.

LHW
04.02.2012, 17:41
Wenn ich im August wiederkomme und die spielen schon wieder zweite Liga, gibt es Tote (:usad:).
Was da in der zweiten Halbzeit veranstaltet wurde, war sehr unschön. Und ich sage jetzt schon mal: Wenn man nicht von diesem elendigen Skibbe erlöst wird ist man spätestens nach der nächsten Saison wieder in der zweiten Liga anzutreffen. Wenn nicht schon nach dieser.

schwen
04.02.2012, 17:42
Wenn wir überhaupt nochmal die Lizenz bekommen für die Zweite bei unseren Schuldenhaufen :usad:

Edit:

Und wir steigen eh ab, wenn wir weiter nur mit 8-9 Bundesligaspielern starten und dazu immer wieder Kobi, Ottl und Mijatovic randürfen.

LHW
04.02.2012, 17:57
Wobei ich Kobi in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht fand. Aber wenn erstmal Raffael wieder dabei ist, schaut das bestimmt gleich viel besser aus. Ich bin auch weiterhin optimistisch, dass wir zumindest zwei Mannschaften hinter uns lassen; Kaiserslautern und Freiburg sind doch schon klinisch tot. Und in der Relegation wird dann Paderborn mit 25:0 gescheppert. Simpel.

carty
04.02.2012, 18:47
mal im ernst, wo hat sippel denn scheiße gepfiffen?! ja, das foul gegen lustenberger war eins. und sonst? auch, wenn der linienrichter bei neumanns foul nichts angezeigt hat... wenn man gelb vorbelastet ist, darf man da so nicht reingehen.

viel mehr sollten sich die spieler und vor allem dieser supertrainer mal an die eigene nase fassen. 3 spiele, 3 niederlagen. und wenn ich diesen skibbe danach auch noch im interview höre, wie er ausschließlich die "schlechte" leistung von sippel kritisiert, aber kein wort darüber verliert, was für eine pussy er ist, na dann steigen wir eben wieder ab, kein problem.

skibbe raus!

schwen
04.02.2012, 18:59
mal im ernst, wo hat sippel denn scheiße gepfiffen?! ja, das foul gegen lustenberger war eins. und sonst? auch, wenn der linienrichter bei neumanns foul nichts angezeigt hat... wenn man gelb vorbelastet ist, darf man da so nicht reingehen.

Es hat ja Niemand gesagt, dass es um diese Situationen ging.

Er hat permanent einfach jegleichen Spielfluss unterbrochen und absolut kleinlich gepfiffen.
Habe keine Lust noch weiter auszuführen gerade.

carty
04.02.2012, 19:13
empfand ich auch so, letztendlich hat er aber seine linie konsequent durchgezogen. benachteiligt wurden wir keineswegs.

Eddie
04.02.2012, 19:30
Also:

Die erste Halbzeit war gut, wirklich. Wir hatten mehrere klare Torchancen, habe gutes Pressing ausgeübt und Hannover unter Druck gesetzt und somit zu Fehlern gezwungen. Aber natürlich hätten wir aus diesen Chancen auch ein Tor machen müssen.
Die zweite Halbzeit war durchschnittlich, aber auch nicht wirklich richtig schlecht. Wir haben kaum was zugelassen und der Abdellaoueaueeuoueoe ist eben kalt wie Hundeschnauze, wobei ich mich frage, wie er den Ball aus diesem spitzen Winkel in das Tor bekommen hat. War genau in dem Moment ne Fahne vor mir.

Die Gelb-Rote war natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Der Hannoveraner fällt nach einem Nichtkontakt auf den Rasen (dieser scheint den Hannoveranern übrigens besonders gefallen zu haben), der Linienrichter, der direkt daneben steht, zeigt kein Foul an, aber Meister Sippel sieht natürlich ein Foul und dazu noch ein gelbwürdiges. Was soll man dazu sagen...?

Ansonsten: Ronny :ugly: Ich glaube ich habe noch nie 3 so hundsmiserable, flache Ecken hintereinander gesehen.

Auch das System war anfangs befremdlich, aber Lustenberger war eher 10er und hat das teilweise echt gut gemacht. Außerdem hat Kraft zum ersten mal schnelle Abstöße versucht. Auch wenn die Niederlage bitter ist, objektiv war das alles andere als schlecht, die erste HZ sogar gut und ab jetzt haben wir Raffael wieder... Ich bin optimistisch.

schwen
04.02.2012, 19:40
empfand ich auch so, letztendlich hat er aber seine linie konsequent durchgezogen. benachteiligt wurden wir keineswegs.

Von Benachteiligung für uns hat auch Keiner was geschrieben.

Der war halt scheiße der Sippel, generell.

carty
04.02.2012, 19:45
ist auch vollkommen latte eigentlich - letztendlich versauen es jedes mal die 11 gurken in einem schwarzen trikot mit weißem brustring.

lass uns saufen gehen!

Eddie
04.02.2012, 19:49
Gegen Gladbach so und nicht anders:

-----------kraft--------------
morales-hubnik-neumann/janker (soll ja fit werden können)-BASTIANS!!!!
----niemeyer--lustenberger---- (etwas offensiver)
Ebert-------------------Raffael
------Lasogga----Ramos-------

Und Ottl will ich nie wieder sehen.

Croyance
04.02.2012, 20:54
Der Fehler fing mit Skibbe an und endet erst wenn er wieder weg ist ;)

schwen
04.02.2012, 21:51
Ach, für die Niederlagen konnte der herzlich wenig. Eher die Lustlosigkeit der Spieler.
Und die schlechten Spiele hatten wir schon vorher unter Babbel.

Ernie
05.02.2012, 15:24
werden am stadion direkt eigentlich noch parkplätze angeboten? ansonsten muss ich sehr früh anreisen am mittwoch.

Eddie
05.02.2012, 17:16
Naja, es gibt den Parkplatz am Osttor und da gibt's noch 'ne Straße die als Parkplatz benutzt wird. Der Parkplatz wird aber ziemlich früh sehr voll und diesmal wird's wahrscheinlich noch kritischer, weil 1. das Spiel gut besucht sien wird und 2. sind sicherlich viele Gladbacher mit'm Auto hier.

Ernie
05.02.2012, 17:21
dann parke ich halt irgendwo an einer hauptstraße bisschen vom stadion entfernt.

Eddie
06.02.2012, 19:27
Werden wohl doch nur um die 50.000. Irgendwie enttäuschend. Hat man sich mit dem Gegkurke der letzten Monate aber auch selbst zuzuschreiben.

carty
06.02.2012, 20:41
Laut Lustenberger sind wir "mit Platz 15 völlig im Soll" und der Herr Skibbe meint, dass wir irgendwann schon noch Punkte einsacken werden.
Das ist doch mal schön zu hören! :)

Eddie
07.02.2012, 14:51
Und sind wir etwa nicht völlig im Soll? Es ging von Anfang an nur um den Klassenerhalt und wer sich mehr erträumte, sollte die Augen öffnen, schließlich ist die Liga in der Breite sehr gut besetzt und wir spielen, bis auf Kraft, mit unserer Zweitligamannschaft, weil keiner der Neuzugänge uns auch nur annähernd weitergebracht hat (DAS kann man kritisieren).

carty
08.02.2012, 07:32
Sicherlich sind wir mit Platz 15 im Soll, wenn das Ziel der Klassenerhalt ist - immerhin ist Platz 15 noch kein Abstiegsplatz, wir müssen mit Platz 15 auch nicht in die Relegation.

Muss man das Ganze aber trotzdem so hinnehmen und abnicken, nur weil wir im "Soll" sind?! Wir haben seit NEUN Spielen kein Spiel mehr gewonnen und es geht konstant bergab.
Wir standen nach dem letzten Sieg gegen Wolfsburg auf Platz 10, hatten eine ausgeglichene Tordifferenz und hatten mit 16 Punkten 7 bzw. 8 Punkte Vorsprung auf einen Relegations- bzw. Abstiegsplatz. Und nun? Nun können wir uns bei Mannschaften wie Kaiserslautern, Augsburg und Freiburg bedanken, dass diese nichts aus ihren Chancen machen. Wären die nicht selbst zu blöd, dann wären wir mit dieser Leistung doch schon längst letzter.

Dejo
08.02.2012, 09:31
Das is ja das geile. Wir haben siet 10 Spielen keinen Sieg, sinder aber immernoch genau zwei Punkte hinter euch. so wie am 10. Spieltag. Höhö

schwen
08.02.2012, 11:30
Heute einmal kurz nicht an den Abstiegskampf denken, sondern im Pokal kämpfen.
Ich bin heiß wie Frittenfett.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/KkT7uOBVTwk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ernie
08.02.2012, 18:10
mit dem stadionbesuch wurde es leider nichts, die oma der freundin ist leider gestorben. schade, wäre gerne dabei gewesen.

Eddie
08.02.2012, 22:29
Auch wenn das in den Hintergrund rückt:

Respekt an Trainer und Mannschaft für diese super Leistung gegen Gladbach. Wie ich schon sagte, der spielerische Trend zeigt nach oben (obwohl die Ergebnisse nicht stimmen, aber da kann man nicht immer was für...), ich glaube Stuttgart darf sich am Samstag auf was gefasst machen.

Splashi
08.02.2012, 22:33
Schaumamal. Ich hoffe, dass Kraft das noch eine Weile mitmacht bei uns.

rush
09.02.2012, 18:42
Wie kommt Skibbe eigentlich bei den Fans an? Den erwünschten Effekt hat er nicht erbracht, teils auch unglückliche Niederlagen. Aber wenn es so weiter geht, wäre ja theoretisch Platz für Stani ...

Eddie
09.02.2012, 18:48
Naja, eher nicht so gut, es gab am Samstag schon Pfiffe. Ziemlich peinlich. Es gibt aber auch welche, die den spielerischen und taktischen Fortschritt gegenüber Babbel deutlich wahrnehmen der Spiel zu Spiel größer wird, auch wenn die Niederlage schon ziemlich unglücklich waren. Gegen Hamburg waren wir zumindest in der 2.HZ ok, gegen Hannover war es ganz gut, gegen Gladbach gestern gut. Ich würde gerne bis zum Spiel in Augsburg abwarten wollen, nach Stuttgart am Samstag wird gegen BVB und Bayern nichts zu holen sein.

Stanislawski würde aber vom Typen her 1A passen denke ich.

schwen
09.02.2012, 19:16
So ziemlich alles gesagt, Leute die ihn nach 3 Spielen schon auspfeifen kann ich gar nicht mehr ernst nehmen, das ist einfach nur peinlich.

In den letzten 2 Spielen war mehr Spielkultur als bei Babbel zu sehen.
Und Skibbe musste auch ohne Raffael auskommen und die Abwehr jedesmal umstellen.

carty
10.02.2012, 12:55
dann bin ich wohl der einzige, der sich dagegen stellt.

carty
11.02.2012, 18:12
"Wir haben in den letzten beiden Spielen gut - für unsere Verhältnisse sogar richtig gut - gespielt."
"Die erste Halbzeit war keineswegs eine Katastrophe."

Michael S.

Eddie
11.02.2012, 18:19

Zum heutigen Spiel?

carty
11.02.2012, 18:19
si.

Eddie
11.02.2012, 19:20
:issklar:

carty
11.02.2012, 19:33
gerade für dich als skibbe-befürwörter sollte dir diese interviews zeigen, dass dieser typ nicht geeignet für den verein ist.

bei allem respekt, aber babbel hat es damals auf den punkt gebracht... hertha ist durch sein umfeld ein schwieriger verein, ganz einfach. wir brauchen einen trainer, der ein arschloch ist.
weder skibbe, noch funkel, noch götz konnten diesen verein als trainer führen!

Eddie
11.02.2012, 19:51
Bislang dachte ich, das wird was. Aber die Leistung heute, es schien schon so, als spiele die Mannschaft gegen den Trainer! Skibbes Blicke auf der Trainerbank ließen sich etwa so deuten: "Was habe ich falsch gemacht, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was wir besprochen haben?" Wenn so so ist, dass die Mannschaft oder Teile der Mannschaft nicht will, muss man leider den Trainer tauschen, selbst wenn er nicht schuld ist und es charakterlich stark fragwürdig von der Mannschaft ist, aber es ist nunmal billiger und einfacher den Trainer zu tauschen. Er ist aben das schwächste Glied.
Ich kann dem heutigen Tag eine positive Sache abgewinnen: Ottl ist gesperrt und ich hoffe der DfB verpasst ihm 'ne Sperre.

Ich habe gar keine Lust auf das Heimspiel gegen Dortmund...

Bunsen
11.02.2012, 20:12

Zum heutigen Spiel?

Sky Interview?

Da hat der gesagt, dass die erste Halbzeit katastrophal war, nur die ersten zehn Minuten bis zum Gegentor ganz ok.

Jokl
11.02.2012, 20:31
Beim Kicker auch:

Nach dem 0:1 haben wir uns bis zur Halbzeit nicht mehr gewehrt und uns ergeben. Das war eine absolute Katastrophe.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564563/artikel_favre_alles-lief-heute-fuer-uns.html

carty
12.02.2012, 02:42
Nein, Stimme nach dem Spiel in der Sportschau!

Eddie
12.02.2012, 08:12
Skibbe wählte nach Spielschuss klare Worte. „Die erste Halbzeit war die schlimmste, die ich je als Trainer erlebt habe. Das war so schlecht, dass man dafür kaum Worte findet. Dementsprechend bin ich auch sehr niedergeschlagen. Es war eine Katastrophe, in der ersten Halbzeit ein absolutes Debakel“, sagte er gegenüber Liga Total.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/02/11/2899495/skibbe-beklagt-nach-dem-hertha-debakel-die-schlimmste
Kann mir nicht vorstellen, dass er in der Sportschau sowas gesagt hat. :ugly:

Captain Awesome
12.02.2012, 08:42
Laut Bild hat Hertha Skibbe gefeuert.

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/feuert-trainer-michael-skibbe-22595458.bild.html

Eddie
12.02.2012, 08:45
Toll, und jetzt?
Der Trainer hat doch shcon jetzt die Arschkarte gezogen! Der Trainereffekt kann doch gar nicht eintreten, gegen den BVB gewinnen wir zu 0.1 %.

W.Lorant
12.02.2012, 08:46
Skibbe :ulaugh:
Preetz :ulaugh:
Hertha :usad:

cornulio
12.02.2012, 08:49
damit macht sich der verein doch aber auch lächerlich. welcher trainer macht denn das dann mit wenn man nicht mal die chance bekommt irgendwas rumzureissen. 5 spiele solte doch rekord sein oder? :ulaugh:

Eddie
12.02.2012, 08:49
Preetz muss spätestens jetzt auch zurücktreten. Den tut sich doch keiner mehr an als Trainer. Abgesehen, dass er keine Ahnung von seiner Tätigkeit hat.

schwen
12.02.2012, 09:04
damit macht sich der verein doch aber auch lächerlich. welcher trainer macht denn das dann mit wenn man nicht mal die chance bekommt irgendwas rumzureissen. 5 spiele solte doch rekord sein oder? :ulaugh:

Ich glaube gemeinsam mit Peter Neururer :usad:

Edit:
Ja, ich schäme mich gerade ein wenig, dieser Manager ist einfach nur noch peinlich und muss weg.
Jetzt weiß ich auch wieso ich um etwa 9:40 aufgewacht bin. Ich wusste es ist etwas Schlimmes passiert. :usad:

Eddie
12.02.2012, 09:13
Der Skibbe tut mir irgendwie leid. Beendet eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Türkei um bei uns zu arbeiten zu können. Letztendlich nur das Bauernopfer. Der Fisch stinkt vom Kopf!

rush
12.02.2012, 09:15
Das lassen sich aber nun die Fans auch nicht mehr gefalllen. Bin schon auf die arrogante PK Teil 2 gespannt. So blöd kann Stani nicht sein um unter Preetz zu unterschreiben.

schwen
12.02.2012, 09:19
Das lassen sich aber nun die Fans auch nicht mehr gefalllen.

Gestern wurde auch schon zur Halbzeit zu einem großen Teil von den Ultras das Stadion zur Halbzeit verlassen und viele wollten auch zum Heute angesetzten 10 Uhr Training, ob das jetzt überhaupt stattfindet weiß ich nicht.
Mal schauen was da so passiert.

rush
12.02.2012, 09:26
Training findet nicht statt. Laut Sky Sport News, sind bereits 150-200 Fans am Trainingsgelände eingetroffen.

Croyance
12.02.2012, 09:35
:staun:

Kommt natürlich trotzdem überraschend.

Ich tippe auf Stani ;)

Andi
12.02.2012, 10:12
Stani und Hertha kann ich mir vorstellen...

schwen
12.02.2012, 11:21
200 Fans auf Herthagelände (http://www.immerhertha.de/2012/02/12/live-200-fans-stuermen-auf-herthas-vereinsgelaende-skibbe-gefeuert/)

Jawoll! Endlich vorbei mit Kuschelkurs.

Bunsen
12.02.2012, 11:26
Ganz ehrlich. Hertha hätte so einen wie Lattek verdient oder halt Rehhagel.

Macl
12.02.2012, 11:29
Pal Dardai muss es machen!

DieCobra
12.02.2012, 11:33
Man sollte bei der Hertha jetzt bloß keine Schnellschüsse machen, sondern in Ruhe nach einem geeigneten Trainer/Manager fahnden.
Wie wichtig ein guter Trainer ist, sieht man ja am Beispiel Gladbach.
Sehe bei der Hertha viel verschenktes Potenzial:

klasse Jugendarbeit
hohes Zuschauerpotenzial
"Hauptstadt-Club"

Mit ordentlichen Personal könnte die Hertha durchaus mittel-langfristig um die Europapokalplätze mitspielen.

Bunsen
12.02.2012, 11:35
Pal Dardai muss es machen!

Genau. Für die psychologische Betreuung dann halt noch Deisler holen :ugali:

eintracht-adler
12.02.2012, 11:43

Peter N. :-)

Croyance
12.02.2012, 11:51
Mit Skibbe hätte ich gesagt, dass wird kommende Woche ein klares 4:0.
Nun wirds gefährlich.

Hätte Preetz nicht noch ne Woche warten können :P

Oso
12.02.2012, 12:00
Wobei man sagen muss, dass wenn immer wir auf Skibbe als Trainer getroffen sind, es nicht besonders gut lief.

Frankfurt, Leverkusen.

carty
12.02.2012, 12:17
Laut einigen Aussagen einiger Leute auf dem Trainingsgelände soll Tretschok als Interimslösung herangezogen werden.

uekinho
12.02.2012, 12:30
Preetz verdient eigentlich nur einen einzigen Trainer...

http://www.tz-online.de/bilder/2009/03/13/101000/1564687063-lothar_475px.9.jpg

:ballack:

schwen
12.02.2012, 12:45
Ja, Danke, lustig, jetzt darfst du auch wieder gehen.

cornulio
12.02.2012, 14:15
Ich hoffe stani tut sich das nach hoffe nich auch noch an

TaZ
12.02.2012, 14:18
Wat is eigentlich mit Preetz, irgendwie Anzeichen das sein Posten auch so langsam wackelt?
Ich mein, der Kerl hat einen Trainerverschleiss, das ist schon der Hammer. So langsam sollte man doch mal merken, das er vielleicht nicht der richtige für den Job ist.

schwen
12.02.2012, 14:26
Offiziell noch nichts, die Fans fodern das aber schon.
Zumindest im Internet.
Mal gucken was am Samstag passiert.

Thrasher
12.02.2012, 14:28
Habe mich neulich im Gespräch mit einigen Forengrößen über das Thema "Feuerwehrmänner" unterhalten. Die Saison ist zwar noch lang, aber der Klassiker in so einer Situation, wie die der Hertha gerade hätte früher doch zügig ein Berger, oder ein Neururer auf der Matte gestanden und alle hätten sofort gewusst, woher der Hase weht und was jetzt angesagt ist.

Also, Berger lebt ja nun leider nicht mehr, meint Ihr das der Typus Feuerwehrmann ausgedient hat im derzeitigen Fußballgeschäft? Es ist ja nicht so, dass der Ligaverbleib finanziell weniger wichtig für die Vereine geworden ist, eher im Gegenteil.

Oder gibt es bei der Feuerwehr einfach Neulinge, deren Ruf bei mir noch nicht angelangt ist?

Edit: Und wieso sind Sonntagnachmittag so viele User im Herthathread? Bei Euch auch so schlechtes Wetter?

schwen
12.02.2012, 14:29
Was macht eigentlich Hans Meyer? :bitte:

carty
12.02.2012, 14:29
Hans Meyer macht irgendwas bei Gladbach.

Falko Götz soll sich wohl selbst ins Gespräch gebracht haben. Bitte nicht.

schwen
12.02.2012, 14:31
Ja, hat er im Interview mit der B.Z. :angst:

Eddie
12.02.2012, 14:44
Wat is eigentlich mit Preetz, irgendwie Anzeichen das sein Posten auch so langsam wackelt?

Preetz übernahm die Verantwortung, in Skibbe nicht den richtigen Trainer ausgewählt zu haben. Persönliche Konsequenzen schloss er aber aus. «Sie kennen mich ja ein paar Tage», bemerkte er auf einer spontanen Pressekonferenz. «Ich bin a) ein Kämpfer, der b) nicht wegläuft. Und c) macht es auch nicht jeder, Fehler einzuräumen.»

Na dann, sei stolz darauf einen Fehler eingeräumt zu haben und renn nicht weg, sondern führ ins in Liga 2!
Jawohl.

Mein liebster Kandidat wäre ja Rangnick. Aber:
1) ist er wahrscheinlich noch nicht fit genug
2) wäre es fahrlässig, bei solch einer Anfälligkeit auf Stress bzw. kurz nach der Behandlung deswegen nach Berlin zu kommen
3) würde er sich sowas (sowohl die aktuelle Lage als auch die Vereinsführung) doch sowieso nicht antun wollen

Andere Kandidaten, die einen nicht in Liga 2 manöwrieren würden? Keine Ahnung.
Wenn so einer wie Frontzeck oder Doll kommt zerschnippel ich meine Dauerkarte.

edit: Götz: “Der Klub ist für mich eine Herzenangelegenheit. Alle im Verein wissen, dass ich bereit wäre. Ich habe schon mal 13 Spiele Hertha als Interimstrainer gecoacht. Damals haben wir 9 davon gewonnen. Man muss sich nur bei mir melden.”
Das nimmt ja schon Loddar'sche Züge an. :rofl:

kirsche
12.02.2012, 15:04
da ich momentan in Berlin wohne und ein paar Leute kenne die unter anderem bei einer bekannten deutschen Zeitung arbeiten hab ich gestern etwas erzählt bekommen was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Der wahre Grund für Babbels Weggang soll in der Geschäftsstelle sitzen. Bzw. sass dort. Die Sekräterin des Geschäftsführers soll von Babbel geschwängert worden sein, woraufhin seine Frau die ja bekanntlich in München wohnt Babbel unter Druck gesetzt haben soll, Berlin zu verlassen, keine Ahnung mit was noch ;-).

Die Sekräterin ist mittlerweile auch Ihren Job los.

So hat es mir dieser Journalist erzählt, kann ja jeder selber entscheiden ob er was damit anfangen kann. Würde jedenfalls erklären warum Babbel unbedingt aus Berlin wegmusste.

Mainz05
12.02.2012, 15:05
In Berlin scheint das festklammern am Amt trotz erwiesener Unfähigkeit irgendwie üblich zu sein. Das sind beim Preetz ja schon Wulff'sche Züge.

Mainz05
12.02.2012, 15:10
Der wahre Grund für Babbels Weggang soll in der Geschäftsstelle sitzen. Bzw. sass dort. Die Sekräterin des Geschäftsführers soll von Babbel geschwängert worden sein, woraufhin seine Frau die ja bekanntlich in München wohnt Babbel unter Druck gesetzt haben soll, Berlin zu verlassen, keine Ahnung mit was noch ;-).

Eine Schwangere kündigen? Abgesehen davon, dass das nur ganz schwer möglich ist, wäre das äußerst schäbig, egal ob sie was mit Babbel hatte oder nicht. Da kann sie ja dann wohl nichts dafür, wenn der seinen Schwengel nicht unter Kontrolle hat.

Jokl
12.02.2012, 15:11
da ich momentan in Berlin wohne und ein paar Leute kenne die unter anderem bei einer bekannten deutschen Zeitung arbeiten hab ich gestern etwas erzählt bekommen was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

So hat es mir dieser Journalist erzählt, kann ja jeder selber entscheiden ob er was damit anfangen kann. Würde jedenfalls erklären warum Babbel unbedingt aus Berlin wegmusste.

Da frage ich mich zwangsweise, wann die Zeitung das mal druckt. Ob es stimmt oder nicht dürfte bei dieser Zeitung egal sein. Vielleicht wartet man, bis es in Berlin mal ruhige Zeiten gibt.

schwen
12.02.2012, 15:13
Im Herthaforum geht das auch schon länger rum, habe das auch unabhängig gehört von einem Freund gehört der eine Ausbildung beim Tagesspiegel macht.

So neu ist das alles nicht Kirsche.

Eddie
12.02.2012, 19:30
Preetz übrigens heute im rbb um 22:00. Ich hoffe mal, dass der Moderator auch kritische Fragen stellt.

schwen
12.02.2012, 19:47
Offiziell

Tretschok und Covic übernehmen (http://www.herthabsc.de/index.php?id=3631&tx_ttnews[tt_news]=12577&cHash=022fd980a6f7a64afb2e0734554b0359)

Croyance
12.02.2012, 21:34
Bin ich mal gespannt, wer es wird.
Kann mir eigtl. nur Stani im Moment vorstellen.

Rangnick direkt im Abstiegskampf und das noch in Berlin (Presse etc.) wäre glaube ich zu früh.

Oenning? Im Leben nicht.
Groß? Was macht der gerade?
Frontzeck?

Wer wäre denn noch so frei?

Wieso eigtl. nicht der, der auch im Pokal leiten durfte?Weiß seinen Namen nicht, aber die PK und sein Auftreten war durchaus engagiert.

Eddie
12.02.2012, 21:43
Widmeyer, war auch mein Lieblingskandidat, aber das ist der langjährige Co. von Babbel und ist in Hoffenheim.

Da Preetz bislang IMMER schiene sicher gefahren ist, wird es keine Überraschung geben, davon kann man ausgehen.

Preetz grad im Sportplatz übrigens sehr nervös und unsicher, ständig däumchendrehend, mit dem Bein wackelnd und ausweichend.

Billy Bright
13.02.2012, 10:23
Das ist ja klar das Horny Mike so schlecht gecoached hat. Alle Sekretärinnen schwanger von Vorgänger oder alte Damen! Als Rache für die entgangenen Schäferstündchen hat er gleich mal Ronny zu Hoffnungsträger erklärt und den Wagen ordentlich gegen den Baum gefahren.
Oh man, ich mag die Hertha ja nicht besonders, aber was da gerade abgeht hat keiner verdient...und jetzt Falko!

ridler
13.02.2012, 10:31
Capello ist frei :ka:

Remsen
13.02.2012, 10:31
Frontzeck?

:ulaugh:

Gab es jemals einen Trainer, der von seinem Nachfolger so vorgeführt worden ist?

Gordon
13.02.2012, 10:54
:ulaugh:

Gab es jemals einen Trainer, der von seinem Nachfolger so vorgeführt worden ist?

Felix Magath.

Eddie
13.02.2012, 12:01
Es gibt bis auf Stanislwaski KEINEN Trainer, bei dem ich nicht anfangen würde rumzufluchen.

Mal seine Bilianz:
Pauli von Liga 3 in Liga 1 geführt, damals mit einem wirklich nicht erstligatauglichen Kader (Vergelich Augsburg dieses Jahr) abgestiegen;
mit Hoffenheim mMn das Maximum erreicht - Topspieler wurden verkauft, Viertelfinale im DFB-Pokal, Pltz 8 in der Liga. Er scheiterte lediglich an Hopps Europafantasien.

Sonst: Super Typ, sympathisch, kann den Spielern feuer machen, schon relativ erfahren, taktisch kein Nichtskönner a la Babbel, mediengwandt (nicht unwichtig in Berlin...)

Alternativen: Loddar? Oenning? Götz? Doll? Frontzeck? Das liest sich wie die Liste des Schreckens.

Von daher: Stani!

Edit: Obwohl ich ja solche "ich weiß was, sag euch aber nichts"-Menschen hasse, kann ich mir vorstellen, dass da durchaus Sachen ablaufen, die unglaublich sind.
Jetzt mal langsam Butter bei die Fische...

mir wird das hier langsam aber sicher zu blöde. Damit meine ich nicht dieses Forum, sondern die wirklich unglaublichen Geschichten, die sich seit Monaten bei Hertha hinter den Kulissen abspielen.

Das was ich heute erfahren habe, schlägt dem Fass den Boden aus.

Und das die Medien darüber stillschweigen bewahren, kann nunmehr sogar ich nachvollziehen.

Das , was in diesem Verein in der Führungsetage abgeht, ist einfach sowas von übel...würde man das öffentlich machen, wäre nicht nur Herr Preetz mit sofortiger Wirkung weg vom Fenster (und er würde nie mehr ein Bein auf die Erde kriegen) sondern das ganze würde soviel unruhe reinbringen, dass Hertha wohl öder übel den Spielbetrieb einstellen könnte.

Ich faß´es einfach nicht...daher sage ich schonmal jetzt in Richtung Hertha BSC:

GUTE NACHT!!

http://www.hertha-inside.de/forum/viewtopic.php?p=814609#p814609
Ich mein, was hätte man davon. Ich glaube, es war derselbe User, der das mit der Sekräterin zuerst erfahren hatte.

Lars214
13.02.2012, 12:05
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Stanislawski bei Hertha anheuert?
Was würde ihm ein Kriesenklub in argen Abstiegsnöten bringen? Zumal so kurz nachdem er selbst entlassen wurde. Er wird sich mindestens bis zum Sommer um sich dann in Ruhe einen neuen Verein zu suchen.

Außerdem: Was wäre das für ein seltsamer Trainertausch? Babbel nach Hoffenheim und er an Babbels alte Wirkungsstätte.

Remsen
13.02.2012, 17:46
Felix Magath.

Inwiefern?

Bouba
13.02.2012, 19:14
Hatte Skibbe eigentlich noch Probezeit? Gibt's das im Fussball überhaupt?

schwen
13.02.2012, 19:18
Leider wohl nicht, in den Zeitungen ist von 50.000 bis 250.000 € Kosten alles geschrieben worden.

Croyance
13.02.2012, 20:57
schnell kassierte Kohle fürs Scheiße fabrizieren :top:

Schlechter hätte ich es bestimmt auch nicht gemacht und das für bissle weniger Geld :D

FK Loznica
13.02.2012, 21:45
Na ja, der einzige der hier scheisse fabriziert ist Michael Preetz. Der ist als Sportlicher Leiter so dermaßen fehlbesetzt dass es kracht. Als Hertha Fan würde ich am Freitag gegen Dortmund 90 Minuten lang Preetz raus gröhlen.

250.000 € Ablöse für Skibbe bezahlt
Skibbe Vertrag bis 2014 gegeben
Nach fünf Spielen entlassen

:facepalm:

Dilletantischer geht es doch fast gar nicht mehr.

KillerKlasnic
13.02.2012, 23:02
Erster Kontakt mit Doll (http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/erster-kontakt-mit-dem-trainer-22623452.bild.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

:eckfahnen_lambada:

Seax
13.02.2012, 23:10
Jaja, der Preetz ist schon ein Experte :ulaugh:

Gordon
14.02.2012, 01:26
Inwiefern?

Bezeichnete Ailton als nicht Bundesligatauglich, stand kurz vor dem Abstieg, Schaaf übernahm und führte den Verein im gleichen Jahr zum Pokalsieg (gegen Bayern) und Klassenerhalt. Was danach passierte, sollte bekannt sein.

schwen
14.02.2012, 10:01
Doll, der Alptraum nimmt kein Ende...

Nexus
14.02.2012, 10:07
Lt. Sky Sport News HD laufen wohl auch Verhandlungen mit Krassimir Balakov.

Remsen
14.02.2012, 13:24
Spätestens jetzt muss man Preetz rauswerfen.

Billy Bright
14.02.2012, 15:01
Bezeichnete Ailton als nicht Bundesligatauglich, stand kurz vor dem Abstieg, Schaaf übernahm und führte den Verein im gleichen Jahr zum Pokalsieg (gegen Bayern) und Klassenerhalt. Was danach passierte, sollte bekannt sein.

Wobei er damit recht hatte. Ailton war NIE Bundesligatauglich, der hat einfach nur unheimlich viele Tore geschossen...

Gordon
14.02.2012, 15:05
eh kloa, und Gomez ist auch nicht Bundesligatauglich, macht aber auch nur viele Tore.

Eddie
15.02.2012, 15:56
Unglaublich... :zuck:

Und der Innenverteidiger [Andre Mijatovic] stichelt sogar gegen den Bulgaren: „Ich persönlich glaube nicht, dass uns Balakov in diesem Moment helfen kann.“
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hertha-bsc/2012/02/15/hertha-kapitaen-andre-mijatovic/stichelt-gegen-trainer-kandidat-balakov.html

Verdammt, wie kann man den als Kapitän über einen möglichen Trainer so etwas sagen, ganz egal ob es stimmen mag oder nicht? Will man hier einen Trainer schon vor der Ankunft degradieren, so wie man es mit Skibbe durch das Auspacken von Kabinen-Internas (die Geschichte mit Lell) gemacht hat?

Das ist traurig. Verdammt traurig.

Ernie
15.02.2012, 16:07
und ich glaube nicht, dass hertha den klassenerhalt schafft, solange dieser typ in der abwehr spielt. vollpfosten, ehrlich. da sieht man mal, dass preetz wirklich nichts unter kontrolle hat.

Eddie
15.02.2012, 16:17
Das sowieso. Sportlich gesehen nicht bundesligatauglich. Das ist ein Kopfballer, kein Fußballer. Aber eine solche Aussäge hätte ich ja nun wirklich nicht erwartet...

Splashi
15.02.2012, 19:26
Aber Recht hat er.

LHW
15.02.2012, 19:36
Aber Recht hat er.

Bevor ich mir ernsthaft Doll ins Boot hole, würde ich es doch lieber mit Balakov versuchen. Doll. Der Doll, der gerade souverän in Saudi-Arabien nach "Quereleien mit dem Sportdirektor" gescheitert ist? Danke.

Bouba
15.02.2012, 19:50
Doll ist doch glaube nach 9 Siegen in Folge zurückgetreten.

LHW
15.02.2012, 20:58
Ui, stimmt. Da muss ich mich revidieren. Nach 17 Spieltagen nur 2 Niederlagen (http://www.welt.de/sport/article13830030/Thomas-Doll-nicht-mehr-Trainer-in-Saudi-Arabien.html), das ist natürlich nicht schlecht. Dennoch: Warum nicht mal die interne Lösung mit Tretschok versuchen?

solari
16.02.2012, 01:39
So schlecht wie ihn alle machen ist Doll doch ueberhaupt nicht. Versteh ueberhaupt nicht was ihr mit dem immer habt. Bei uns in Dortmund hat es halt nicht so richtig gepasst, aber so richtig in Abstiegsgefahr geraten sind wir mit ihm auch nicht. Und ins DFB-Pokal-Finale hat er uns gefuehrt. Damals immerhin noch mit Spielern wie Buckley, Klimowicz oder Federico.

Nexus
16.02.2012, 07:20
Und ins DFB-Pokal-Finale hat er uns gefuehrt. Damals immerhin noch mit Spielern wie Buckley, Klimowicz oder Federico.

Das war aber auch eine dankbare Pokalsaison. Bis auf die erste Runde in Magdeburg hatten wir nur Heimspiele. Dazu im Viertel- und Halbfinale 2 Zweitligisten.

Klar muss man es trotzdem erstmal bis dahin schaffen, aber da hatten wir schon ganz gut Glück (ähnlich wie in dieser Saison nur halt mit überwiegend Auwärtsspielen) :D.

Unglücklich beschreibt die Saison 2007/2008 unter Doll wohl am besten. In der Vorsaison noch den Retter gespielt und uns aus der Abstiegszone gebracht, große Vorfreude auf die neue Saison, Dauerkartenrekord usw.
Dann direkt zwei herbe Niederlagen gegen Duisburg und Gelsenkirchen und schon war die Euphorie dahin. Das zog sich im Prinzip durch die ganze Saison. Zwar ohne jemals groß in den Abstiegskampf geraten zu sein, aber eben mit unheimlich grottigen Leistungen. Da hatte man schon im Vorfeld keine Lust mehr ins Stadion zu fahren.

Dankbar bin ich ihm für die Rettung 06/07 und das Pokalfinale 2008. Über seinen Rücktritt war ich dann aber doch erleichtert, da einfach nie ein klares Konzeot zu erkennen war.

r!bery
16.02.2012, 09:59
Die "Berliner Morgenpost" bringt einen neuen Namen bei der Trainersuche von Hertha BSC ins Spiel: Andries Jonker. Der 49-jährige Niederländer erfüllt offenbar das Anforderungsprofil der Hertha-Bosse. Michael Preetz soll schon Kontakt zum Trainer von Bayern München II aufgenommen haben. Jonker hält sich noch bedeckt: "Meine Arbeit ist hier. Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist."

das f
16.02.2012, 10:45
Cool. Andries Jonker. Der Typ, der noch mit jedem Verein gescheitert ist. Da weiß man, was man hat.

carty
16.02.2012, 13:08
Naja, ab zu Hertha, damit die "10" in Sachen Trainer noch diese Saison vollgemacht werden. In 3 Jahren Amtshandlung sicher ne tadellose Bilanz!

Billy Bright
16.02.2012, 13:43
Jonker hat schon recht. Für 3 Monate Hertha würde ich Bayern II auch nicht verlassen. Ich bin für Doll. Der passt in seiner Weinerlichkeit super zu Preetz.
PKs nach den Spielen wie folgt:
Doll: "Wir haben Hinten gut gestanden. Beim 0:1 hatten wir einfach unheimlich Pech und das 0:4 war niemals ein Elfmeter. Danach haben wir ein bisschen die Ordnung verloren." Preetz: "Dolli hat unserer Truppe zumindest neues Leben eingehaucht, die Rote Karte war doch vollkommen überzogen. So kann man gegen XYZ nicht gewinnen...Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval." Ach,dass wird ein Spaß!

Thrasher
16.02.2012, 13:45
Hast du nicht letzte Woche mir noch geschrieben, dass man Doll nicht mal der Hertha gönnt?

Billy Bright
16.02.2012, 13:49
Dann habe ich das alte Schrotflinten-Gesicht wieder gesehen und mir gedacht: Das passt!

Thrasher
16.02.2012, 14:02
Jo. Der hat auch nen QR-Code im Gesicht. Wenn Du den mit dem Smartphone knipst, lädt es ne App.

Remsen
16.02.2012, 16:29
Gegen gesichtslosen Fussball könnte das alles helfen.

Eddie
17.02.2012, 07:11
Fährt die S-Bahn morgen wie gewohnt? Ja oder?

cornulio
17.02.2012, 07:13
sbahn ist nicht bvg. heißt aber nicht das die fährt :marty:

schwen
17.02.2012, 09:07
Habe von Extrazügen gelesen, aber die fahrenja ehimmer wenn das Stadion voll wird.

Man kann sich aber schon mal auf Katastrophale Zustäde nach dem Spiel freuen, wenn alle zur S-Bahn wollen und die U-Bahn zu ist.

kirsche
17.02.2012, 14:08
ich glaub ich geh nach dem Spiel erstmal in irgendein Restaurant in der Umgebung vom Stadion und warte bis das ganze Chaos vorüber ist.

ach ja übrigens Eilmeldung:

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/429634_2344697196112_1810487662_1420557_1124486505 _n.jpg

Eddie
17.02.2012, 18:22
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bahn-will-s-bahnhoefe-teils-dicht-machen-article1390147.html

Leckt mich doch alle (-> öffentliche)! :ugly:

Croyance
17.02.2012, 18:34
Wird es König Otto? (http://www.bild.de/sport/fussball/otto-rehhagel/soll-hertha-retten-22701400.bild.html)

Remsen
17.02.2012, 18:38
:uirre:

schwen
17.02.2012, 18:40
Das Verrückte ist ja, von den Anderen bisher genannten, find ich ihn sogar am Besten.
:uSteinzeitfußball:

kirsche
17.02.2012, 18:43
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/bahn-will-s-bahnhoefe-teils-dicht-machen-article1390147.html

Leckt mich doch alle (-> öffentliche)! :ugly:

ich plan schonmal morgen von 12:00 bis 20:00 Uhr + lange Wanderung.

- keine Parkplätze am Stadion
- Keine U-Bahn
- Strassen alle voll

Unfassbar. Kann nur hoffen dass keinem was passiert wenn plötzlich 1000e versuchen an eine S-Bahn zu bekommen. Das ist grob fahrlässig von den Gewerkschaften.

schwen
17.02.2012, 18:46
Vorallem die Leute von Westend oder Messe Nord mal eben knapp 4km zum Stadion laufen lassen (wie im Artikel vorgeschlagen) und gleichzeitig die Shuttlebusse erwähnen die von den Extraparkplätzen dort fahren, als wenn dann ernsthaft Jemand läuft.
Gut, dass es keine -10 Grad mehr sind.:uirre:

Eddie
17.02.2012, 19:11
Die Situation wäre ja kein Problem, würde ich keine Klausur schreiben. Würde ich eben schon vor dem "Ansturm" zum Stadion pilgern. Aber so habe ich echt die Arschkarte gezogen.

Edit: Und Otto wäre ja mal der geilste Trainer von all den vorgeschlagenen Luschen. Dafür!

Eddie
17.02.2012, 20:05
Die B.Z. bestätigt den Trainer-Deal als perfekt, am Sonntag oder Montag soll der Coach vorgestellt werden.
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/perfekt-rehhagel-neuer-hertha-trainer-article1390306.html
Leider noch nicht offiziell, aber:

http://www.heute.at/storage/scl/footage/aufmacher/sport/fussball/316087_m3t1w456h320q75v30617_1208_3031_Rehhagel_GE PA.jpg

Waldschrat
17.02.2012, 20:09
Otto Rehagel wirklich ernsthaft nochmal als Trainer in der Bundesliga zu sehen wäre einfach nur groß. Wie geil das wäre, Otto Rehacles :sabber:

Bunsen
17.02.2012, 20:12

:kaffee:

Croyance
17.02.2012, 20:13
Wer kann denn bei Hertha Libero spielen? :ronaldo:

schwen
17.02.2012, 20:13
Unser Kapitän Mijatovic natürlich, dann muss der alte Mann nicht so viel laufen :ronaldo:

Bouba
17.02.2012, 20:26
Alter. Bei Entertain gerade die Tussi um Telefon: "Hertha BSC hat versucht mit Hitzfeld und van Gaal zu verhandeln."

Ja, sicher, klar. Riesenidee.

Zudem versucht man sicherlich auch noch Messi zu kaufen. Was geht im Kopf von Preetz so vor?

Fox
17.02.2012, 20:28
Bei Liga Total noch folgendes:
Es gab nen Treffen und Rehhagel wird sich am Wochenende entscheiden. Rehhagel is nur eine Lösung bis Sommer.
Sagt Rehhagel ab, wird es Balakov werden und das auch langfristig. Balakov sitzt quasi in der Warteschleife.

Edit: Toll, den schönsten Teil hab ich anscheinend verpasst, weil ich Nudeln abkippen war...

Libertine.
17.02.2012, 20:33
Otto! :love:

Remsen
17.02.2012, 20:37
Wer kann denn bei Hertha Libero spielen? :ronaldo:

Mit BackUp-Libero!

Waldschrat
17.02.2012, 20:38
Unser Kapitän Mijatovic natürlich, dann muss der alte Mann nicht so viel laufen :ronaldo:

Würde ihn gerne wieder beim DSC sehen :mourinho2:

carty
18.02.2012, 10:06
nehmt ihn ruhig!

kirsche
18.02.2012, 11:17
Berlin ick liebe dir:

12:05 Uhr: Zu früh gefreut. Nun hat es auch die S-Bahn erwischt. "Aufgrund einer Betriebsstörung ist der Zugverkehr unregelmäßig", heißt es am Hauptbahnhof. Betroffen ist ebenfalls die Stadtbahnstrecke, also die Ost-Wechse-Hauptachse quer durch Berlin. Die S-Bahnen fahren unregelmäßig und mit Verspätungen. Ursache scheint aber nicht die Oberleitungsstörung in Rummelsburg zu sein. Noch ist nicht klar, was hinter der S-Bahn-Panne steckt - und wie gravierend die Auswirkungen auf den S-Bahn-Betrieb sein werden. Ein Sprecher der S-Bahn konnte bisher keine Auskunft geben.

Grausam.

Ernie
18.02.2012, 11:19
wenn man in einer gruppe unterwegs ist, ist wohl das taxi die beste lösung. ist man zu zweit, wirds natürlich etwas teurer.

Eddie
18.02.2012, 19:37
Man... Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Mit König Otto kommt das Glück. Meinetwegen können wir jetzt ein 5-4-1 spielen und uns jedes Spiel ein 0:0 ermauern, hauptsache wir bleiben drin...

Thrasher
18.02.2012, 20:12
meint Ihr das der Typus Feuerwehrmann ausgedient hat im derzeitigen Fußballgeschäft?

:ronaldo:

carty
19.02.2012, 10:29
Alleine nur der Name. Tut nach den ganzen Funkels und Skibbes mal richtig gut.

schwen
19.02.2012, 10:34
Rehhagel: "Ab Montag bin ich bei Hertha das Gesetz und alle hören auf mein Kommando. Noch ist das Hertha-Schiff nicht untergegangen, es hat aber ein großes Leck”, sagte der 73-Jährige nach dem Bekanntwerden der sensationellen Amtsübernahme der Bild am Sonntag: „Ich habe immer das letzte Wort, bin ab jetzt Tag und Nacht für Hertha da - und zwar immer pünktlich. Ich bin ein Vorreiter und erwarte Ordnung und Disziplin. Ich bin ein Preuße. Oder auch ein demokratischer Diktator.”

Otto (http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-rehhagel-ich-bin-das-gesetz.jsp) :up: :up: :up:

Eddie
19.02.2012, 10:45
Rehhagel exklusiv in Bild am Sonntag „Ab Montag bin ich das Gesetz!“
Bei italienischen Häppchen wurde er Hertha-Trainer: „Mir genügt ein Handschlag“

Von ULLI SCHAUBERGER und ROBERTO LAMPRECHT

Die Trainer-Sensation von Berlin. Am Freitag hatte BILD vermeldet, dass Hertha BSC die Legende Otto Rehhagel (73) holen will. Jetzt gab Rehhagel BILD am SONNTAG exklusiv sein erstes Interview zur Rückkehr in die Bundesliga.

BILD am SONNTAG: Herr Rehhagel, Sie sollen jetzt Hertha retten! Warum tun Sie sich das noch an?

Otto Rehhagel: Ich bin gesund, fit und habe Lust. Der Sinn des Lebens besteht in Arbeit – wie Immanuel Kant schon sagte. Außerdem will ich, dass Hertha nicht absteigt! Ich kann ja meine privaten Termine in die Sommerpause verschieben, Hertha hat dagegen keine Zeit mehr. Die Leute setzen große Hoffnungen in mich und die möchte ich nicht enttäuschen.

Wie hat Ihr Umfeld auf diese Sensation reagiert?

Alle freuen sich. Christian Nerlinger, Ciriaco Sforza, Georg von Preußen und Jürgen Flimm, der Direktor der Staatsoper und viele mehr haben sich gemeldet.

Beate Rehhagel ergänzt: Und Fußball funktioniert ja wie ein Orchester. Ein Dirigent gibt den Takt vor und alle müssen mitmachen.

Und wer der Dirigent ist, ist ja klar...

Otto Rehhagel: Noch ist das Hertha-Schiff nicht untergegangen, es hat aber ein großes Leck. Ab Montag bin ich bei Hertha das Gesetz und alle hören auf mein Kommando. Ich habe immer das letzte Wort, bin ab jetzt Tag und Nacht für Hertha da – und zwar immer pünktlich. Ich bin ein Vorreiter und erwarte Ordnung und Disziplin. Ich bin ein Preuße. Oder auch ein demokratischer Diktator.

Wann hat Hertha Sie kontaktiert?

Donnerstagvormittag hat mich Manager Michael Preetz angerufen, ob er vorbeikommen kann. Abends saßen wir dann zusammen und Beate hat italienische Häppchen zubereitet, auch Präsident Werner Gegenbauer hat sich sehr wohlgefühlt. Wir haben die Lage zwei bis drei Stunden besprochen. Und mein Sohn Jens hat mir gesagt: „Papa, mach das! Denn in ein bis zwei Jahren bekommst du kein Angebot mehr.“ Am Freitag habe ich dann zugesagt. Unterschrieben ist noch nichts, aber bei mir genügt ein Handschlag – ein Mann, ein Wort!

Hatten Sie nach Ihrem Rücktritt im Sommer 2010 bei Griechenlands Nationalteam keine Angebote?

Doch, sogar viele. Aber ich bin wohl der Einzige in diesem Geschäft, der den Mund halten kann. Ich kann mir selbst aussuchen, wo ich arbeiten möchte.

Ist Hertha, wo Sie von 1963 bis 1966 selbst gespielt haben, eine Herzensangelegenheit?

Das ist übertrieben. Aber wenn Hertha Hilfe braucht, dann sage ich nicht Nein. In Berlin habe ich mein erstes Bundesliga-Spiel am 24. August 1963 mit Hertha gegen Nürnberg gemacht und dabei gegen WM-Held Max Morlock gespielt. Endergebnis 1:1. Ich weiß alles von damals, habe ein Gedächtnis wie ein Elefant. Jetzt bin ich zurück. Hertha muss einfach in der Bundesliga bleiben.

Wie lange bleiben Sie denn?

Bis zum Sommer – danach ist in Berlin Schluss! Das heißt aber nicht, dass ich komplett aufhöre. Wie es danach bei mir weitergeht, ist offen. Jetzt sind nur die nächsten drei Monate das Thema Nummer Eins.

Ihr Fußball wurde oft als „altmodisch“ kritisiert. Spielt Hertha unter Rehhagel bald wieder mit Libero?

Wir haben beim EM-Sieg 2004 mit Griechenland gar nicht Libero gespielt, sondern mit einer versetzten Viererkette. Ein Spieler, der nicht so schnell war, rutschte nur etwas zurück. Ich stelle die Spieler immer nach ihren Möglichkeiten auf. Die Frage ist doch: Willst du modern absteigen oder modern in der Liga bleiben? Ich habe alle Systeme drauf! Ich gucke mir jetzt alle Spieler an und bespreche dann mit meinen Co-Trainern Tretschok und Co. wie wir nächsten Samstag in Augsburg auflaufen.

Wissen Sie schon, was Sie der Mannschaft bei Ihrer Antrittsrede sagen?

Das weiß ich noch nicht. Ich werde mich auf das Dortmund-Spiel beziehen und den Ist-Zustand analysieren.

Setzen Sie im Abstiegskampf mehr auf erfahrene Spieler?

Bei den Spielern gucke ich nicht auf das Alter, sondern darauf, ob es passt oder nicht passt.

Haben Sie als Trainer-Legende keine Angst, Ihr gutes Image mit einem Abstieg zu verlieren?

Was ich alles gewonnen habe, kann mir sowieso keiner mehr wegnehmen. Und mein Image kann ich in drei Monaten auch nicht verlieren.

Was müssen Ihre Spieler tun, damit es Hertha am Ende nicht erwischt?

Wie schon gesagt, ist Disziplin die wichtigste Regel. Ich erwarte Weltklasse beim Ein- und Auswechseln – Abwinken geht bei mir gar nicht. Wer sich nicht an die Regeln hält, der soll mir das lieber gleich sagen. Fußballprofis müssen alles für den Erfolg tun, müssten eigentlich jeden Tag in die Kirche gehen und beten, dass sie so einen Traumjob haben. Danach werden Sie nämlich ins Leben entlassen. Und ich wünsche keinem, dass er dann im Dschungelcamp landet...
http://www.bild.de/sport/fussball/otto-rehhagel/interview-ab-montag-bin-ich-das-gesetz-22713230.bild.html

Der letzte Satz vor allem. :applaus:

schwen
20.02.2012, 14:06
Vor jedem Spiel jetzt Vitamalz :ulaugh:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/0cPKIgKs9_4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Oso
20.02.2012, 14:39
Vitamalz kann man garnicht ausgiebig genug abfeiern.

Abi
20.02.2012, 16:52
änderung des threadtitel aus aktuellem anlass

Billy Bright
20.02.2012, 17:57
Wichtig ist vor allem das Georg von Preußen hinter Otto steht. Nicht das die Ulane über das Trainingsgelände reiten... ach herrlich, Otto denkt in ganz anderen Kategorien. Ich bin ja für Kurfürst Otto. Die langen Kerls stehen hinter dir.

Eddie
24.02.2012, 18:52
http://img838.imageshack.us/img838/696/482100dpi.jpg

:D

Morgen zählt nur ein Sieg!

Bunsen
25.02.2012, 14:04

Ex-Berliner wechselt von Blackburn zu Anschi (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/565170/artikel_hertha-bsc-freuts_samba-in-machatschkala.html)

Anschi Machatschkala hat am letzten Tag der Transferphase in Russland den früheren Herthaner Christopher Samba verpflichtet. Von der üppigen Ablösesumme profitieren fünf Jahre nach Sambas Abgang auch die Berliner. Erst vor einer Woche hatte Guus Hiddink den Trainerposten beim Klub von Samuel Eto'o, Roberto Carlos & Co. übernommen.

Für Samba greift der hinter der Anschi-Shoppingtour stehende russische Milliardär Suleiman Kerimov erneut tief in die Tasche: Rund 14 Millionen Euro werden für den 27-Jährigen fällig. Als Samba 2007 nach 20 Bundesliga-Spielen von Hertha BSC zu den Blackburn Rovers wechselte, lag die Ablösesumme noch bei etwa 500.000 Euro. Nun profitieren die Berliner in wesentlich größerem Umfang: Bei Sambas Abgang ließ der damalige Hertha-Manager Dieter Hoeneß eine 15-prozentige Beteiligung bei einem eventuellen Weiterverkauf des Defensivspielers festschreiben. Bei einer Gesamtsumme von 14 Millionen würden somit rund zwei Millionen Euro auf das Konto des deutschen Hauptstadtklubs fließen.

schwen
25.02.2012, 14:23
Die Klausel hat der Hoeneß regelmäßig gemacht.
Deswegen haben wir zum Beispiel ja auch am Boateng Transfer nach Man City mitverdient. :D

schwen
25.02.2012, 16:18
Erbärmlich, nicht mal einen einzigen Torschuss gegen Augsburg. AUGSBURG!

Da kannst du echt Jeden auf die Bank setzen. Den Pfeifen ist nicht mehr zu helfen.

Eddie
25.02.2012, 17:02
Drecksteam. Ab in die 2. Liga, ALLE Spieler weggeben, ALLE Funktionäre und Verantwortlichen austauschen, in den Jahn-Sportpark umziehen und einen wirklich Neuanfang wagen.
Habe echt keine Lust mehr auf diesen Scheiß.

Jokl
25.02.2012, 17:04
Das heute hätte Skibbe auch geschafft, letzte Woche sowieso. Nicht das Preetz da wieder etwas falsch eingeschätzt hat.

schwen
26.02.2012, 15:14
Es gibt doch noch eine gute Nachricht am Wochenende.

Unsere U23 hat die von Cottbus 5:0 nach Hause geschickt.
Doppelter Torschütze: Perdedaj, unser einziger (reine) 6er der nächste Woche zur Verfügung steht.

Der muss einfach seine Chance kriegen.

Edit: Hat aber wohl seine 10. Gelbe gesehen im Spiel, dann darf er auch nicht in der 1. Liga antreten, oder?

cornulio
27.02.2012, 22:20
wie hoch sind die chancen am samstag spontan noch karten zu bekommen?

Abel Xavier Unsinn
27.02.2012, 22:34
Geht immer nach meiner Erfahrung. Bisher habe ich immer am Stadion normale Karten gekriegt...

schwen
27.02.2012, 23:05
Nach den Leistungen zuletzt sollte es keine Probleme geben.
Egal ob an der Stadionlasse oder von Leute die noch Karten verkaufen.

carty
28.02.2012, 12:51
sind glaub ich erst 32.000 karten abgesetzt, wenn mich nicht alles täuscht

cornulio
28.02.2012, 13:06
ok dann steigt die wahrscheinlichkeit das ich da bin

schwen
28.02.2012, 19:16
Laut BZ werden wohl mehr als 50.000 erwartet.
Aber ich habe keine Ahnung wo die die Zaheln her haben, aber genug Platz wäre ja immer noch im Stadion.

carty
02.03.2012, 13:23
Samstach platzte ich vor Wut:
Hertha spielte schlecht statt gut!
Alte Größe ging verloren,
und sie kriegte auf die Ohren.

Ich gelobte feierlich:
"Hertha? Künftig ohne mich!"

Sonntags nach dem Grottenkick,
wünsche ich mir Pantelic zurück,
bin verstimmt und schiebe Frust,
hab uff Fussball keene Lust.

Montags grinsen die Kollegen
mir mit mildem Spott entgegen
und es schießt mir durch den Sinn:
"Hertha? Jeh ick nich mehr hin".

Dienstags kribbelt es im Bauch, am Mittwoch kribbelts auch.
Donnerstag, da wird mir klar,
wie gemein und schlecht ich war.

Dann verlässt mich mein Verstand,
und ich gebe laut bekannt,
Hertha sei im Grunde toll
und ihr Fussball anspruchsvoll.

Freitags höre ich mich sagen:
"Keiner kann die Hertha schlagen!!!"
Und so blöde wie ick bin... geh ick Samstag wieder hin!

Eddie
02.03.2012, 20:45
:)
Wie wahr...

Ebert ist raus

UPDATE 20.33 Uhr: Sorry für die Verspätung, aber ein gewisser Herr Trittin hat mich noch ein wenig auf Trab gehalten. Deshalb jetzt die Info, die wir bereits am späten Nachmittag bekommen haben: Rehhagel hat nach dem Abschlusstraining entschieden, dass Patrick Ebert nicht im Kader für das Werder-Spiel steht! Zwar hatte der Flügelspieler unter der Woche Knieprobleme. Die sollen aber nicht der Grund dafür sein. Die Abschlusseinheit konnte er in voller Länge absolvieren. Hier scheint es also rein sportliche Gründe geben.
http://service.bz-berlin.de/bzblogs/herthablog/

Hm...

schwen
03.03.2012, 00:51
Kein Ebert :love:

carty
03.03.2012, 08:41
Wurde auch mal Zeit. Ist Lell wieder fit? (Habe was davon gelesen, dass er allerdings eh nicht im Kader steht). Bei Lustenberger dasselbe.

Meine """Wunsch"""aufstellung wäre somit:

Tor: Kraft
Abwehr: Lell/Morales - Neumann - Hubnik - Bastians
Mittelfeld (Raute): Lustenberger/Perdedaj - Torun - Rukavytsya - Raffael
Sturm: Lasogga - Ramos/Djuricin

Man könnte als alternative vielleicht auch Torun ins OM, Raffael ins DM (offensiv ausgerichtet) und Ramos dafür auf rechts oder links setzen. Der ist mit Torun und Rukavytsya einfach schnell - und bevor er vorm Tor wieder nichts reinbekommt... bin auch der Meinung, wenn er den Ball ins Tor schießt, dann ist auch der Knoten geplatzt. Aber ich verweise dort nochmal aufs Gedicht, die Naivität ist gerade sehr hoch.

schwen
03.03.2012, 17:57
Tor: Kraft
Abwehr: Lell/Morales - Neumann - Hubnik - Bastians
Mittelfeld (Raute): Lustenberger/Perdedaj - Torun - Rukavytsya - Raffael
Sturm: Lasogga - Ramos/Djuricin

Otto hat dich fast erhört, nur kein Neumann und Kobi im DM noch statt einem zweiten Stürmer.
Mijatovic endlich mal draußen, der kann meinetwegen auch aus dem Kader gestrichen werden wie Ebert.
Perdedaj mega motiviert gewesen, bitte mehr Einsätze!
Ramos das nächste Mal dann auf der Bank und dafür Lasogga.

Dann ist in Köln auch etwas drin.

Heute ist endlich mal auch eine Halbchance reingegangen und die Abwehr war konzentrierter.
Ein richtiger Griechenland 1:0 EM-Sieg, das Spiel dümpelt vor sich hin, dann fällt auf einmal ein Tor und dann 5 Minuten vor Schluss auf Fünferkette umstellen.

Aber warum mussten denn auch alle Anderen da unten punkten? :grummel:

Daniel84
03.03.2012, 19:00
Aber warum mussten denn auch alle Anderen da unten punkten? :grummel:

:wink::grummel:

Eddie
03.03.2012, 19:21
Samstach platzte ich vor Wut:
Hertha spielte schlecht statt gut!
Alte Größe ging verloren,
und sie kriegte auf die Ohren.

Ich gelobte feierlich:
"Hertha? Künftig ohne mich!"

Sonntags nach dem Grottenkick,
wünsche ich mir Pantelic zurück,
bin verstimmt und schiebe Frust,
hab uff Fussball keene Lust.

Montags grinsen die Kollegen
mir mit mildem Spott entgegen
und es schießt mir durch den Sinn:
"Hertha? Jeh ick nich mehr hin".

Dienstags kribbelt es im Bauch, am Mittwoch kribbelts auch.
Donnerstag, da wird mir klar,
wie gemein und schlecht ich war.

Dann verlässt mich mein Verstand,
und ich gebe laut bekannt,
Hertha sei im Grunde toll
und ihr Fussball anspruchsvoll.

Freitags höre ich mich sagen:
"Keiner kann die Hertha schlagen!!!"
Und so blöde wie ick bin... geh ick Samstag wieder hin!
Genau wegen solchen Spielen wie heute!

Meine alte Dame. :love:

Hihi, mir fällt auf, dass die Spieler der von mir benannte "Achse des Bösen" bestehend aus Mijatovic, Ottl und Ebert heute _endlich_ nicht gespielt hat und siehe an - schon gewinnen wir. Danke für ein wenig Fußballsachverstand, Otto. Was Mijatovic kann, haben wir ja in den letzten 10 Minuten gesehen - überflüssige Fouls und Unsicherheit ins Spiel bringen. Hubnik war auch viel sicherer als in den letzten Wochen - vielleicht, weil sein "Partner" fehlte? Wieso Ebert den Vortritt vor Rukavysta hat, frage ich mich schon seit 'nem halben Jahr. Und großes Lob an Pededaj. Ein wahrer Fighter, schmeißt sich in jeden Zweikampf und gewinnt diese auch meist, wird seinem Spitzname Gattouso echt gerecht. :D Zum Glück ist lell auch wieder da, da fühl ich mich viel sicherer rechts und kobi war heute GANZ stark, super Spiel und viel Kampf!
Größtes Fragezeichen ist Ramos... Was ist mit ihm bloß los?

Splashi
04.03.2012, 11:43
Ui. Mir war ganz merkwürdig nach dem Spiel, aber jetzt weiß ich es wieder: So fühlte sich ein Sieg gleich nochmal an.

Ich habe das Spiel zwar nur in der Konferenz (also nur das Tor und die letzten und ersten Minuten) gesehen, aber dass Rehagel (oder, um Bayernseriösität in den Thread zu bringen: OR) wirklich den Libero bringt. Sensationell!

schwen
10.03.2012, 13:49
Gleich geht's los. Poldi kann natürlich doch spielen.

Bei Hertha nur ein Wechsel. Lasogga statt Ramos.
Das heißt "Paradise" wieder von Anfang an, Niemeyer und Ottl auf der Bank.
Mutig, mal sehen ob es wieder klappt.

Gerry_Gunner
11.03.2012, 18:41
Die Luft wird dünn und dünner ... weiss nicht ob Hertha noch einen Abstieg verkraftet.

schwen
11.03.2012, 20:24
Ja, nochmal werden wir nicht den Kader größtenteils zusamenhalten können.
Da wäre natürlich auch die Jugend eine schön Alternative.

Super Überleitung, denn die beste Nachricht vom Wochenende kommt von unserer U19 die ins DFB-Pokal Finale eingezogen ist.

Quelle (http://herthabsc.de/index.php?id=3631&tx_ttnews[tt_news]=12904&cHash=e19b6b9c9ff108321391693591908253)

Nürnberg - Dank einer großartigen kämpferischen Leistung und toller Moral besiegten Herthas U19-Junioren am Sonntag (11.03.12) den 1. FC Nürnberg mit 6:3 (2:2, 0:1) nach Elfmeterschießen und machten damit den Einzug ins DFB-Junioren-Pokalfinale perfekt. Trotz 100 Minuten in Unterzahl glichen die Herthaner zweimal Nürnberger Führungen aus.

Vom Anpfiff an entwickelte sich eine intensive Partie. Die erste gute Gelegenheit hatte Jerome Kiesewetter, dessen Kopfball nach einer Ecke gerade noch von der Linie geschlagen wurde (11.). Doch die Gastgeber gingen nach einer guten Viertelstunde in Führung. Nach einem schnellen Abschlag erreichte der Ball über die linke Seite in der Mitte Sinan Tekerci, der zum 1:0 ins kurze Eck traf (17.). Ab der 19. Minute mussten die Herthaner in Unterzahl spielen, nachdem Maximilian Scheel Wege einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte.

Herthaner ab der 19. Minute in Unterzahl

Doch mit viel Einsatz und großer Moral stemmten sich die Herthaner dagegen. Christian März probierte es einmal aus 20 Metern, zielte aber genau auf Nürnbergs Keeper (34.), Jerome Kiesewetters Hereingabe verpasste Maximilian Obst (35.). Kurz vor der Pause passte Kiesewetter erneut nach innen, doch Roussel Ngankam wurde rustikal am Abschluss gehindert, die anschließende Ecke brachte Nürnberg nur mit Mühe aus der Gefahrenzone (43.). Da ein Schuss von Robert Andrich aus gut 20 Metern am linken Winkel vorbei abgefälscht wurde, ging es mit dem 0:1 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel war von einer Unterzahl der Herthaner nichts zu spüren. Ngankam zog von links nach innen, der Schuss aus 17 Metern rutschte ihm jedoch über den Spann (50.). Nach einem dynamischen Antritt von März erzielte Ngankam den nominellen Ausgleich - stand aber im Abseits (65.). Die Gastgeber kamen selten, dafür aber gefährlich vor das Berliner Tor. Nach einer Ecke musste Jakob Regulski per Kopf auf der Linie klären (72.).

Herthaner kommen mit Moral zurück

Auf der anderen Seite verpasste John Anthony Brooks zunächst den Ausgleich, als er den Ball aus vier Metern nicht richtig traf (84.), doch dann verlängerte Herthas Innenverteidiger auf Ngankam, der zwei Minuten vor Schluss zum hochverdienten Ausgleich traf (88.). In der Schlussminute hatte März noch die Chance zur vorzeitigen Entscheidung, setzte den Ball jedoch aus 17 Metern knapp über den Querbalken. So ging die Partie in die Verlängerung.

Dort gelang den Hausherren der bessere Start. Tekerci traf aus halblinker Position aus 17 Metern zur erneuten Führung (93.). Doch auch von diesem Rückschlag ließen sich die Blau-Weißen nicht zurückwerfen. Nico Schulz spielte sich über links in den Strafraum, wurde aber im letzten Augenblick abgeblockt (108.), dann zwang Brooks Nürnbergs Schlussmann per Kopf zu einer Klasseparade (105.). Fünf Minuten vor Ende der Verlängerung fand eine Freistoßflanke des eingewechselten Nils Fiegen Brooks, der zum 2:2 einköpfte (115.).

Elfmeter-Held Philip Sprint

Im Elfmeterschießen wurde Herthas Keeper Philip Sprint zum Matchwinner. Nachdem März vorgelegt hatte, parierte er den Strafstoß des Nürnbergers Sebastian Gärtner. Nachdem Maximilian Obst und Roussel Ngankam ihre Elfmeter ebenso wie auf der anderen Seite Besar Halimi souverän verwandelten, hielt Sprint seinen zweiten Elfmeter gegen Nicolas Esparza.

Der ebenfalls sicher verwandelte Elfer von Pascal Borowski bedeutete somit den Einzug ins Finale des DFB-Junioren Pokals am 12. Mai 2012 in Berlin. Im Finale, das im im Rahmen des Männer-Finals im Amateurstadion stattfinden wird, treffen die Schützlinge von Trainer Jörg Schwanke auf den SC Freiburg, der sich im zweiten Halbfinale mit 3:1 nach Verlängerung gegen den Hamburger SV durchsetzte.

Eddie
24.03.2012, 13:16
Heut gibt's 'nen klaren Sieg. Hab das im Urin.

schwen
24.03.2012, 13:21
Alles andere als ein 3:0 für Mainz wäre eine Überraschung für mich.
Zidan hat doch jetzt ein Spiel nicht mehr getroffen.
Wird Zeit für den Aufbaugegner Nummer 1 dagegen etwas zu tun.
Und Ebert ist wieder im Kader.

Splashi
24.03.2012, 13:30
Dann sind sich ja alle einig! Heute wird auf jeden Fall noch richtungsweisender als alle anderen Spiele, die richtungsweisend waren und alle Trainerdebuts dieser Saison. Gut wäre, wenn die Mannschaft es uns wenigstens glaubhaft machen könnte, dass es sich lohnt an sie zu glauben und dass es nicht eigentlich jedem egal ist, wie die tief die Talfahrt gehen wird.

Auch wenn das wohl so ist.

LHW
24.03.2012, 13:51
Hier, weitere feucht-fröhliche Tippabgabe: 2:0 Hertha.

Erinnert euch an diesem Abend daran. 2:0 Hertha.

schwen
24.03.2012, 14:04
Hmm, typisch Hertha.
Da haben wir mit Djuricin Jemanden, der in der U23 in den letzten 5 Spielen in denen er mitgespielt hat 5 Tore gemacht und Heute auch wieder einmal getroffen hat gegen Kiel (Halbzeitstand 1:0).
Dazu kommt ein Treffer im Februar für die U21 von Österreich.
Gut, 4 Treffer waren Elfmeter, aber immerhin.

Aber er wurde ja von Otto aussortiert und zu den Amatueren geschickt, weil dieser sich auf Lasogga und Ramos festgelegt hat. :noenoe:

Wenigstens mitnehmen könnte man ihn ja, Perdedaj hat doch auch seine Chance bekommen/genutzt, auch wenn es dazu erst den Ausfall Aller vor ihm benötigt hat.

Edit:
Aufstellung von unserer FB-Seite mal übernommen.

http://s14.directupload.net/images/120324/n2yem3lj.png (http://www.directupload.net)

Kobi wohl hinten Links, Ben-Hatira und Ottl in der Startelf :angst:

Matthias1893
24.03.2012, 14:21
Sky meldet gerade, dass Ottl kurzfristig ausfällt. Für ihn spielt Bastians links hinten. Dann rückt wahrscheinlich Kobiashvili ins Mittelfeld. Das heißt zwei von drei von deinen
':angst:-Problemen' sind wohl gelöst. ;)

schwen
24.03.2012, 14:23
:erleichtert:

Eddie
24.03.2012, 16:32
Heut gibt's 'nen klaren Sieg. Hab das im Urin.
:kaffee:

Encatuse
28.03.2012, 14:23
Bin Samstag in der Stadt und würde gerne das Spiel gegen Wolfsburg anschauen. Wie wahrscheinlich ist es kurz vor Spielbeginn vorm Stadion Karten zu fairen Preisen zu bekommen?

vapor_s04
28.03.2012, 14:28
Auch als nicht Herthaner, bin ich zu 80% sicher das man am Schalter noch Karten bekommt! Sämtliche Kategorien...

Eddie
28.03.2012, 15:11
99,9 %, mach dir da keine Gedanken.

schwen
28.03.2012, 15:11
Ja bestimmt.
Spiel ist Preiskategorie 3.

Hier ist eine Stadion und Preisübersicht

Herthabsc.de (http://herthabsc.de/index.php?id=3564)

Abel Xavier Unsinn
28.03.2012, 18:26
Wie wahrscheinlich ist es kurz vor Spielbeginn vorm Stadion Karten zu fairen Preisen zu bekommen?

Eher wird Ailton nochmal Torschützenkönig der Bundesliga als dass Du da keine Karte kriegst...

Encatuse
28.03.2012, 18:30
Ok. Dann bin ich beruhigt! :D

Thrasher
28.03.2012, 18:31
Andererseits, schöne Vorstellung.

Abel Xavier Unsinn
28.03.2012, 18:33
Da fällt mir ein: Auch Nikosia wird eine finanzielle Scmerzgrenze haben...

Thrasher
28.03.2012, 18:35
Bei einem Verin, der Omnia heißt vermutet man das erstmal gar nicht.

Bugapple
29.03.2012, 11:33
Nur spielt Ailton nicht bei Omnia, sondern bei APOL..

vapor_s04
29.03.2012, 11:41
Ich dachte der war mal in Bremen?

schwen
31.03.2012, 20:52
Hmm, typisch Hertha.
Da haben wir mit Djuricin Jemanden, der in der U23 in den letzten 5 Spielen in denen er mitgespielt hat 5 Tore gemacht und Heute auch wieder einmal getroffen hat gegen Kiel (Halbzeitstand 1:0).
Dazu kommt ein Treffer im Februar für die U21 von Österreich.
Gut, 4 Treffer waren Elfmeter, aber immerhin.

Aber er wurde ja von Otto aussortiert und zu den Amatueren geschickt, weil dieser sich auf Lasogga und Ramos festgelegt hat. :noenoe:

Jetzt _muss_ er seine Chance bekommen.
Diese verunsicherten Blinden vorne drin sind einfach nicht mehr zu ertragen.

Genauso wie unsere linke Abwehrseite Heute.

Wir schaffen es einfach nicht 2 Spiele am Stück nicht zu verlieren.

Ich lege mich fest. Wir steigen ab.
Und trotzdem fahre ich nächste Woche nach Gladbach. :usad:

Eddie
31.03.2012, 22:27
Gut gespielt und 1:4 verloren... Chancenverwertung ein Witz. Und alle Konkurrenten gewannen.

LHW
02.04.2012, 21:15
Und es geht weiter:

Preetz interviewt sich selber. (http://hertha.de/index.php?id=3631&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13144&cHash=9ef2e9ee006fb16188ebf764232a0ba9) :ulove:

Und was, wenn der Abstieg trotzdem passiert?

Darauf werde ich keine Antwort geben, weil ich immer positiv denke. Für Hertha, für unsere Fans, für das gemeinsame Ziel, das immer Bundesliga heißen wird!

Senshi_
02.04.2012, 21:43
Gibt es Konsequenzen nach der Niederlage gegen Wolfsburg? Die Trainer haben Montag frei gegeben...

Nein.

Na dann :)
Wieder Trainerwechsel wäre ja auch langweilig.

schwen
02.04.2012, 21:53
Ich habe ja gedacht, gut der fliegt eh am Ende der Saison, noch ein Unruheherd wenn er sofort fliegt wäre unnötig, aber so langsam glaube ich es wäre besser ihn sofort zu entlassen.

Eine Peinlichkeit folgt der Nächsten. Was dieser Mann mittlerweile mit dem Image und der Außendarstellung des Vereines gemacht hat, ist einfach nur noch unerträglich und peinlich.
Wir sind nur noch die Lachnummer der Liga.

Dieser Mann muss so schnell wie möglich weg.
Mir ist klar, dass ein neuer Manager diese Saison nichts mehr bringt, aber solange selbst ein Übergangsmanger einfach nur die Peinlichkeiten unterlässt, dann sollte man dies tun.

Dieses halbe Selbstinterview und halber Monolog ist einfach die Krönung von Allem.

Edit: Das sieht man auch daran, dass der Anfang des Briefes schon den Weg in die Signatur eines Users hier gefunden hat :usad:

Billy Bright
03.04.2012, 11:46
Schön, dass das jemand zur Kenntnis genommen hat!
Für mich als Wahl-Kreuzberger sieht die Lage, außer den eventuellen Ergüssen von Edgar Wallace, ähhh Michael Preetz, ja nicht so schlimm aus. Lautern ist weg und Köln wird trotz der besten Mannschaft der Welt folgen. Dann geht es eigentlich nur darum auch noch den Reli-Platz zu vermeiden. Selbst wenn das nicht gelingt würde Hertha in derzeitiger Form sowohl St.Pauli als auch Schwalbendü locker schlagen. Also, Preetz weg und weiter geht es in Liga 1!
P.S.: Hoffentlich ist es am Ende nicht die Eintracht in der Relegation!

schwen
08.04.2012, 05:06
Highlight des Spiels:

De Camargo läuft sich nach der Verletzung von Reus (Gute Besserung!) vor dem Gästeblock warm. :hollerbach:

Ansonsten, Abstand auf Köln gehalten, hoffentlich gewinnt Leverkusen mal wieder.

schwen
09.04.2012, 14:09
Morgen übrigens Gagelmann als Schiedsrichter.

Unfassbar wie man bei solch einem wichtigen Spiel für beide Teams so eine Pfeife ansetzen kann.

Eddie
11.04.2012, 00:29
Die Vermutung hat sich natürlich bestätigt, Gagelmann ist ein absoluter Hampelmann.

Aber natürlich eine verdiente Niederlage, einfach weil diese MannMemmenschaft zu unfähig und dämlich agiert. Das wie vielte Traum-Eigentor in dieser Saison? Und Lasogga, meine Güte. In Liga 2 macht der aus zwei Halbchancen mindestens ein Tor, und jetzt versiebt er ein Ding nach dem anderen. Die Schuld sollte man dennoch nicht bei einem 20-jährigen suchen, sondern eher in diesem anderem Stümper da vorne, dem schlacksigen Kolumbianer.

Splashi
15.04.2012, 17:41
Hey, das war jetzt gar nicht SO schlecht. Köln teast uns den Relegationsplatz auch ganz schön notgeil an.

Remsen
19.04.2012, 11:55
Hertha: Preetz soll bleiben

Michael Preetz soll offenbar auch im Falle eines zweiten Abstieges unter seiner Regie Manager von Hertha BSC bleiben.

Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" will Klubpräsident Werner Gegenbauer bei einer Wiederwahl bei der Mitgliederversammlung am 29. Mai mit dem umstrittenen Preetz als Manager in die neue Saison gehen - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Preetz steht beim Hauptstadtklub wegen seiner Transferpolitik und Trainerauswahl in der Kritik. Zudem wird der Hertha-Rekordtorschütze für die schwache Außendarstellung des Klubs mitverantwortlich gemacht.

Wirbel um Preetz hatte es zuletzt unter anderem in der Lügen-Affäre mit Ex-Coach Markus Babbel und bei seinem selbstgeführten Interview auf der Vereinsinternetseite gegeben.

Das Amt des Geschäftsführers Sport hatte Preetz im Sommer 2009 als Nachfolger von Dieter Hoeneß übernommen. Gleich in seiner ersten Saison stieg der gebürtige Düsseldorfer mit der Hertha in die zweite Liga ab.

Preetz war damals scharf kritisiert worden, weil er zu lange am erfolglosen Trainer Friedhelm Funkel festgehalten hatte. In der Folgesaison gelang Preetz mit den Berlinern der direkte Wiederaufstieg.

www.sport1.de

Eddie
19.04.2012, 13:50

Dann trete ich aus dem Verein aus.

Mummel
19.04.2012, 13:57
Nein, nein, das hat die Hertha wirklich nicht verdient.

schwen
19.04.2012, 15:12
Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" will Klubpräsident Werner Gegenbauer bei einer Wiederwahl bei der Mitgliederversammlung am 29. Mai mit dem umstrittenen Preetz als Manager in die neue Saison gehen - unabhängig von der Ligazugehörigkeit

Da will wohl der Gegenbauer gar nicht wiedergewählt werden.
Jetzt verstehe ich das Ganze.

schwen
21.04.2012, 10:09
Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/scheichs-neue-investoren-23771812.bild.html) mal wieder wild am spekulieren.

15 Mio! Scheich steigt bei Hertha ein

Bei Hertha BSC steigt wohl bald ein Scheich ein!

Vor neun Tagen berichtete BILD exklusiv, dass mit einem heimlichen Investor verhandelt wird, der in der nächsten Saison mit 10 bis 15 Millionen Euro bei den klammen Berlinern mitmachen will. Sogar bei Abstieg!

Wer ist der Investor – und was steckt dahinter?

BILD erfuhr: Der Investor ist Etihad Airways, eine Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Haupt- & Trikotsponsor von Manchester City!

Den Vorsitz der Etihad Airways hat Scheich Hamed bin Zayed Al Nahyan. Einer seiner Halbbrüder ist Manchester-City-Besitzer Mansour bin Zayed Al Nayan. Der zweite Halbbruder ist Khalifa bin Zayed Al Nahyan – der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate!

Jetzt will auch ein Scheich bei Hertha rein!

Hintergrund: Die Etihad Airways, die erst im November 2003 gegründet und zur am schnellsten wachsenden Fluggesellschaft der Welt wurde, will im europäischen Flugmarkt groß expandieren. Durch Hertha wollen die Wüstensöhne Popularität in Deutschland erlangen.

• Wie kam die Verbindung zu Hertha zustande?

Herthas Exklusivpartner Air Berlin, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, steckte letztes Jahr wirtschaftlich in der Klemme. Die Etihad Airways half im November 2011 mit einer Finanzspritze per Aktienkauf in Höhe von 73 Mio Euro, wurde größter Einzelaktionär der Air Berlin (29 Prozent).

Vor einem Monat wurde die Zusammenarbeit zwischen Etihad und Air Berlin erweitert. So will Etihad vermehrt auf dem europäischen Markt drängen – auch auf den neuen Großflughafen Berlin-Brandenburg. Über Hertha soll der Name Etihad Airways transportiert werden.
• Wann steigen die Scheichs ein?

Aktuell laufen die Verhandlungen mit Präsident Werner Gegenbauer und Finanzboss Ingo Schiller. Es wird vermutet, dass Etihad sich bei Hertha Eigenkapital erkaufen möchte. Das würde Mitsprache- und Mitbestimmungsrecht sowie Gewinnbeteiligung bedeuten.

Ob das bei allen Vereinsmitgliedern auf Gegenliebe stößt?

carty
22.04.2012, 10:51
Zu allem: :noenoe:

Eddie
23.04.2012, 13:40
Es soll Kontakt mir Rangnick (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/04/23/3054728/ralf-rangnick-best%C3%A4tigt-kontakt-zu-hertha-bsc) geben, zudem berichtete die Bild ja über Interesse von Etihad bei Hertha einzusteigen. Wenn die im Hintergrund arbeiten und sich zu sehr nicht in die Angelegenheiten des Verein mischen, Preetz für einen fähigen Mann rausfliegt, und Ralle Trainer wird (würde wohl sehr davon abhängen ob an dem Scheich-Deal was dran ist) kann ich mir das ganz gut vorstellen. Ohne Geld gibt 10 Jahre Liga 2, oder schlimmer...

carty
23.04.2012, 13:57
Lieber tot als verkauft.

Eddie
23.04.2012, 14:11
WIR sind nicht tot. Den was einen Verein ausmacht, sind die Fans. Und wenn die nach wie vor da sind und mit aller Hingabe alles für den Verein geben, wieso sollte der Verein dann verkauft sein?

Ehrlich: Mir wäre dieser Weg auch nicht gerade lieb. Alternative ist (zu 90 %) ein langer, langer Aufenthalt in Liga 2. Und auch aus der Liga kann man absteigen, siehe Bielefeld oder Rostock.

Bunsen
23.04.2012, 14:14
WIR sind nicht tot. Den was einen Verein ausmacht, sind die Fans. Und wenn die nach wie vor da sind und mit aller Hingabe alles für den Verein geben, wieso sollte der Verein dann verkauft sein?

-> :1860:

Buddyy
23.04.2012, 14:16
WIR sind nicht tot.

Ja aber gerade wegen dem Verkauf (sofern es denn so kommt) wird ein gewisser Teil der Fanszene sicher keine Lust mehr darauf haben.

schwen
23.04.2012, 15:46
Naja, gucken wir erstmal was das überhaupt für ein Deal sein soll, wieviel Einfluss es da überhaupt geben soll oder ob eher in die Richtung wie jedes sonstige x-beliebige Sponsoring geht.

Alles andere vorher ist mir persönlich einfach viel zu viel Spekulation.

Nur eines ist für mich glasklar, Sponsor, RR hin oder her.
Das ganze muss ohne die Pfeife Preetz passieren.

Bunsen
23.04.2012, 17:35
Dieser Preetz. Unglaublich wie realitätsfern man sein kann.

Eddie
23.04.2012, 19:40
Gibt's für die Aussage einen aktuellen Anlass oder ist das generell gemeint?
In jedem Fall hast du Recht.

Bunsen
23.04.2012, 19:44
Eher generell. Habe da am Wochenende ein Interview mit dem gesehen. Der denkt wirklich er ist nicht (Mit)Schuld an der Misere. Das glaubt der wirklich. :ugaga:

schwen
27.04.2012, 12:23
Hier, mal etwas positives über Hertha.
Habe Heute meine Karten für das U19 DFB-Pokal Finale unserer U19 gegen die vom SC Freiburg geholt. Spiel ist am gleichen Tag wie das richtige Pokalfinale um 13:00 Uhr.
Wenn einer der BVBler oder Bayernfans bock hat schon vorher etwas Fußball zu gucken, das Spiel ist auf der Anlage von Hertha unweit vom Olypiastadion. Knapp 2.500 passen in das Amateurstadion.
Quasi unser kleines Pokalfinale im eigenen Stadion.

das f
27.04.2012, 14:39
Gute Nachrichten....nicht.

Preetz will bei Abstieg bleiben

Manager Michael Preetz will bei Hertha BSC auch im Falle eines erneuten Abstiegs im Amt bleiben.

"Ich werde dafür kämpfen, hier weiterzumachen", sagte Preetz dem "Berliner Tagesspiegel" (Samstagsausgabe).

Der Klub aus der Hauptstadt musste unter der sportlichen Leitung von Preetz bereits zum Ende der Saison 2009/10 in die Zweite Bundesliga absteigen.

Kritik an seiner Amtsführung vor allem wegen der zwei Trainerwechsel in der laufenden Saison wies der Rekordtorschütze der Berliner zurück.

"Ich habe alle Entscheidungen nach bestem Gewissen getroffen. Wir wollen Kontinuität - das haben wir bisher nicht hinbekommen", sagte der gebürtige Düsseldorfer.

Zu den Spekulationen, dass Ralf Rangnick neuer Hertha-Trainer werden könnte, wollte sich Preetz nicht äußern.

Kein gutes Haar indes ließ Preetz an Ex-Trainer Markus Babbel, von dem sich der Klub im vergangenen Dezember nach langem Streit getrennt hatte: "Ich habe so gehandelt, dass ich noch an jedem Spiegel vorbeikomme. Babbel hat meine Glaubwürdigkeit mit Füßen getreten."

Rückendeckung erhält Preetz von Herthas Präsident Werner Gegenbauer, der offenbar auch mit dem Manager im Falle eines abermaligen Abstiegs weitermachen will.

Am 29. Mai stellt sich Gegenbauer auf der Mitgliederversammlung zur Wahl, es gibt bislang noch keinen Gegenkandidaten.

Herthas Abstieg könnte bereits am Samstag nach dem Auswärtsspiel bei Schalke 04 (15.30 Uhr) feststehen.

Eine Woche später kommt es zum Wiedersehen mit Babbel, wenn die "Alte Dame" zum Saisonausklang gegen 1899 Hoffenheim antritt.

sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_549690.html)

cornulio
27.04.2012, 17:36
der gibt erst auf wenn hertha drittklassig spielt...

gob
27.04.2012, 17:41
Kennt hier einer Baci-Sven (R.I.P.)?

schwen
27.04.2012, 17:57
Vom Namen aus einem Herthaforum, aber nicht persönlich, wieso?

carty
27.04.2012, 23:25
Hatte früher ab und an mal mit ihm zu tun.

- CM -
29.04.2012, 16:57
http://www.zeit.de/sport/2012-04/die-spieler-wissen-genau-was-

Interview mit Markus Babbel über seine Entlassung und was dazu geführt hat. Interessante Passagen dabei.

party.on
30.04.2012, 21:29
Unmotiviertes Nachtreten. So wenig ich Hertha mag, aber da kann man auch mal drüber stehen und muss nicht ein halbes Jahr später passend zum evtl. Abstiegsspiel nochmal rumnölen.

carty
01.05.2012, 09:16
Ich finde das okay.
Ich war von Anfang an "Pro" Babbel, als der ganze Hickhack losging.
Abstiegskampf ist das Ganze schon lange nicht mehr, es besteht doch einfach nur noch die theoretische Chance.
Preetz ist arrogant und Kritiken werden mal ganz schnell weggespült (siehe Favre und Babbel), er zieht sein eigenes Ding durch und lässt die Außendarstellung des Vereins einfach nur peinlich wirken.
Alleine die Aussage vor dem letzten Spiel "Wir werden noch einmal alles geben" oder "Die Spieler wissen, wie wichtig das Spiel ist" zeigt doch wieder einmal seine Planlosigkeit. Es gibt kein Konzept, das sind alles leere Phrasen. Jede Woche vor diesen "Entscheidungsspielen" hört man dieses Gequatsche und am Ende werden wir von Augsburg 3:0 abgeschossen. Oder wir verlieren einfach mal zu Hause gegen Kaiserslautern.

Nee, also dann soll Babbel lieber gleich die Karten offen legen und uns in die zweite Liga ballern. Spätestens in der Relegation kriegen wir dann vorn' Kopp! Und vielleicht ist es ja auch Preetz' letzte Amtshandlung. Schön wärs.

Smooking
01.05.2012, 15:38
Unmotiviertes Nachtreten. So wenig ich Hertha mag, aber da kann man auch mal drüber stehen und muss nicht ein halbes Jahr später passend zum evtl. Abstiegsspiel nochmal rumnölen.

Babbel: [...] Der Verein ist so, wie er ist, und Markus Babbel ist so, wie er ist. Ich konnte mich mit manchen Dingen nicht identifizieren.

Bringt das ganze Interview wirklich auf den Punkt, hätte er auch komplett in der dritten Person führen können. So seltsam Berlin auch ist, Preetz immer depressiver auf der Bank leidet und der senile Otto neben dem hyperaktiven Tretschok ein köstliches Bild abgibt, so ekelhaft ist das Interview. Lobt erst das ach so tolle Verhältnis zur Mannschaft, dann zwischendurch Hoffenheim und zu 90 Prozent sich selbst. Bah. Party hat recht, schmierige Plattform um Monate später abzurechnen.

Komisch, dass der so integre Babbel seine Wahrheit über Wochen in sich halten konnte. Wünsche ihm wirklich die Pest, auch ohne eine Affinität zur Hertha.

Croyance
01.05.2012, 15:42
Fakt ist aber, mit Babbel wäre Hertha nicht da unten. Fakt ist auch, dass Preetz das durchaus zuzutrauen ist, was er da sagt.

Und so Geschichten wie kommenden Samstag schreibt halt echt nur der Fußball. Babbel schießt Hertha in Liga 2.
Ist mir lieber als wenn er so tut , als wäre das Spiel ein ganz normales. Ein "das Spiel lässt mich kalt" nimmt Ihm doch keiner ab.

schwen
01.05.2012, 15:48
Fakt ist aber, mit Babbel wäre Hertha nicht da unten.

Aha und das ist Fakt?

Unter Babbel zeigt die Leistungskurve auch ganz klar nach Unten gegen Ende der Hinrunde.
Mit Ausnahme des Pokalspiels.

Edit:
Mit Babbel und Preetz scheinen zwei Menschen mit zu großen Egos aufeinander getroffen zu sein.
Beides Idioten, gegenseitiges Beschuldigen. Die sollen einfach beide die Fresse halten und verschwinden.
Gut, Babbel ist ja schon weg, fehlt halt noch Preetz.

Croyance
01.05.2012, 16:06
Jop, bin ich mir sicher, dass Berlin die Saison nun auf Platz 13-14 beendet hätte.

Gut, dass Preetz weg soll, verstehe ich :D

Eddie
02.05.2012, 17:41
„Eines ist für mich sowieso klar: Ich fühle mich sehr wohl in Berlin, ich bleibe bei Hertha BSC und den super Fans – egal, was passiert! Darauf habe ich mich mit dem Verein geeinigt.“
herthabsc.de

:up: :up: :up:
Dass er der geilste ist, war mich spätestens nach seiner kahnesken Aktion gegenüber Torun gegen Leverkusen der Fall. Er wäre der einzige, der sich durch gute Leistungen und immer 100%igen Einsatz einen Vereinswechsle verdient hätte, und dann sagt er als erster, dass er bleibt. Bestätigt den Eindruck, dass er ein überragender Typ ist.

:applaus:

Splashi
02.05.2012, 22:38
Wenn das stimmt, muss ich mir die Spiele in Liga2 vielleicht doch ab und zu noch ansehen. Den einzigen, den man bei Hertha noch bedingungslos abfeiern kann. Mir kam gerade ein Gedanke, der mich sicherlich in die Hölle bringt, aber: Dürfen wir an unser altes Führerstadion jetzt wenigstens "Freude durch Kraft" schreiben? Denn genau das ist es, was mir damit bereitet wurde.

Hoffen wir, dass er nicht doch noch von einem Topclub weggeholt wird. Oder Hoffenheim.

Billy Bright
04.05.2012, 17:23
FAKT ist, dass der mediale Auftritt des Herrn Babbel diese Woche ein einziges Armutszeugnis ist. Der Dummbeutel hat sich doch Hertha auf den Arm Tätowiert... ich freu mich schon aufs Sportstudio, da ist er ja morgen... Was hat man nochmal bei SOA mit Tattoos von Abtrünnigen gemacht?

Martyr
04.05.2012, 20:50
Was hat man nochmal bei SOA mit Tattoos von Abtrünnigen gemacht?

Beim NRA weiß man, was zu tun ist.

http://img696.imageshack.us/img696/3171/vlcsnap2012050421h49m33.png

schwen
05.05.2012, 17:33
http://s14.directupload.net/images/120505/klakuu6y.png (http://www.directupload.net)

YEEEEESSSSSS!!!!

Ich fühle mich zwar etwas verschaukelt, dass die auf einmal Heute kämpfen, beißen und rennen konnten, aber die Freude die Relegation noch geschafft zu haben überwiegt gerade.

Leider wird Lasogga wohl lange ausfallen, das sah überhaupt nicht gut aus.
Perdedaj mit so viel Feuer Heute, dass er nach 44 min schon Gelb-Rot gefährdet ausgewechselt werden musste.

Habe ich das richtig gesehen, dass Raffael zu Babbel gelaufen ist nach dem 3:1? Der wird doch nich etwa auch nach Hoffenheim wechseln?
Und ich glaube noch nie wurden Bayerntore bejubelt im Olympiastadion.

Edit: Und das Ding kurz vor Halbzeit, Vestergaard (?) an Lasogga. Das war doch ein klarer Elfmeter, oder?

Jokl
05.05.2012, 17:36
Ist Babbel nicht zu allen Berlinern gegangen und hatte Tränen in den Augen? Habs nur nebenbei gesehen.

- CM -
05.05.2012, 17:37
Perdedaj
Sensationell. Und ich dachte, der Kommentator spricht die ganze Zeit "Pal Dardai" auf total geschubste Weise aus.

Glückwunsch jedenfalls!

schwen
05.05.2012, 22:22
Lasogga mit Riss des vorderen Kreuzbandes.
6 Monate Pause. Also fehlt er nicht nur in der Relegation, sondern auch die ganze Vorbereitung und Saisonanfang :(

ridler
06.05.2012, 00:08
6 Monate Pause. Also fehlt er nicht nur in der Relegation, sondern auch die ganze Vorbereitung und Saisonanfang :(

Ich denke mal das er ohne Verletzung eh gewechselt wäre. Könnte in dem Sinne positiv für Berlin sein.

Gordon
06.05.2012, 00:11

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber im Sommer wäre ein Wechsel ja eh sehr wahrscheinlich gewesen, jetzt bleibt er halt noch.

Glückwunsch jedenfalls zur noch geschafften Relegation, hat mich gefreut.

Hurz
06.05.2012, 00:23
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber im Sommer wäre ein Wechsel ja eh sehr wahrscheinlich gewesen, jetzt bleibt er halt noch.

Und mich erst. :D

schwen
06.05.2012, 01:08
Ich denke mal das er ohne Verletzung eh gewechselt wäre. Könnte in dem Sinne positiv für Berlin sein.

Ich weiß gar nicht warum ihr das so wahrscheinlich findet, dass Lasogga wechseln würde im Sommer.
Wegen den 1-2 Gerüchten?

Genauso gab es Gerüchte, dass er einer der Kanidaten sein sollte, der unbedingt gehalten werden sollte bei Abstieg, zusammen mit Kraft, Hubnik, Niemeyer, Kobi und Ruka. Und Verträge für die zweite Liga hat auch jeder aus dem Kader.

Von daher auch nicht wahrscheinlicher für mich, dass gerade er im Sommer wechseln sollte. :ka:

Dazu fühlt er sich hier sehr wohl, scheint auch zu wissen, dass er hier seine Chance im Profifußball bekommen hat und nicht wirklich daran interessiert sei zu wechseln.

Gordon
06.05.2012, 01:22
Genauso gab es Gerüchte, dass er einer der Kanidaten sein sollte, der unbedingt gehalten werden sollte bei Abstieg, zusammen mit Kraft, Hubnik, Niemeyer, Kobi und Ruka. Und Verträge für die zweite Liga hat auch jeder aus dem Kader.

Wenn jemand mit den Scheinen winkt sieht das eben anders aus. Und Lassoga ist nun schon ein hoffnungsvolles Talent für das man etwas Geld in die Hand nehmen würde.
Wenn da ein Team anklopft welches um die EL mitspielt wird auch Lassoga nicht unbedingt sofort auflegen. Mich hätte ein Transfer jedenfalls nicht überrascht, aber der dürfte vorerst vom Tisch sein

Eddie
06.05.2012, 11:32
Dieses Video vom 3:1 könnte ich mir hundert mal angucken.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/q1zuqyBYxxk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Diese Anspannsung, Nervosität und Angst bei dem Eckball für Hoffenheim in der 90. minute und dann dieser Jubel nach Raffaels Ballgewinn mit der Gewissheit, dass er die Kugel wohl in das leere Tor schiebt und Hertha es dann tatsächich geschafft hat. Gänsehaut pur.
Stimmung war generell sehr, sehr geil gestern. Am Donnerstag muss das noch geiler sein.

Splashi
06.05.2012, 12:29
Wunderschön!

Die Stimmung war gestern wirklich sensationell. Auch beim 1:0 als vorher bereits so angeschoben wurde stimmungstechnisch, dass der Großteil der Fans schon Fahnen wehend stand und genau in dem Moment das Tor fällt. Boah. Das war auch mal wieder eine nette Idee, dass sie "Das mit den Fähnchen" gemacht haben. Das half sicher vielen Eingesessenen zur Stimmung beizutragen. Blau-weißes Fahnenmeer macht schon viel her.

Das Video zeigt natürlich die große Erlösung, die man in der Saison sich schon seit so vielen Spieltagen wünscht. Ich habe mir dann gestern auch direkt einen Becher mit Kraft drauf gesichert, um ihn dann hoffentlich nächsten Dienstag zu victoryzippen.

Hat noch jemand Babbel im Sportstudio gesehen? Ich fand ihn dort ziemlich professionell agierend.

darealrob
06.05.2012, 16:33
Zu Babbel ist mir allerdings noch aufgefallen, dass der ganz schön gegen seine eigene Mannschaft geledert hat. Das diese nicht die Qualität besitzt den nächsten Schritt zu gehen. Oder auch das die Mannschaft charakterlich sehr schwach ist und er ihr nicht zugetraut hätte aus dem Abstiegskampf noch mal herauszukommen, wenn man denn richtig hinein gerutscht wäre.
Sicher hat er schon einzige Neuzugänge und was er sagte, hatte durchaus Hand und Fuß. Aber wie er über seine aktuelle Truppe gesprochen hat, ist mir dann doch ziemlich negativ aufgefallen.

Orkanovic
06.05.2012, 16:47
Das macht er bestimmt aus reinem Kalkül.

Öffentlich schön auf das ach so schlechte Spieler Material schimpfen und so indirekt Druck auf Hop machen und noch paar Millönchen rauszukitzeln.

Hab letztens ja schon geschrieben, Babbel hat ambitionierte Ziele und mich wird's nicht wundern wenn bald einige Millionentransfers getätigt werden

schwen
08.05.2012, 07:04
Schon 50.000 Hinspielkarten verkauft (http://www.herthabsc.de/index.php?id=3631&tx_ttnews%5Btt_news%5D=13571&cHash=f3c2d301dcbe14472f5fc8f91d1b4737)

Das wird richtig voll Donnerstag :up: :up: :up:

carty
08.05.2012, 07:33
Na toll. Wann hat man das letzte Mal ein wichtiges Spiel vor ausverkauftem Haus gewonnen?! :usad:

Daniel84
08.05.2012, 09:51
Gegen Lautern 1997?

wello
08.05.2012, 09:57
Wann hat Fortuna das letzte Mal im ausverkauften Stadion ein wichtiges Spiel gewonnen?
07.06.1975: Fortuna - FC Bayern München 6:5 (2:4)! :-)