Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] Ösiliga Thread - Verlieren wird fad
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Diese Zeugen Jehovas hatten wir in Salzburg auch mal, bis diverseste Studenten auf offener Straße bei ihren Zeitschriftenstand mit ihnen agressiv zu diskutieren begannen. Seit dem gibt es sie nurmehr sehr selten. Vor Argumenten haben sie nämlich irgendwie Angst.
Was gibt es denn gegen die Zeugen Jehovas zu "diskutieren"?
-Verstoßen von homosexuellen Familienangehörigen, wenn die sich nicht "heilen" lassen wollen
-Verstoßen von Gemeindemitgliedern, wenn vermutet wird, dass sie sich bei einer OP einer Bluttransfusion unterzogen haben
Das sind die beiden Punkte, bei denen ich wirklich austicke. Ist einem guten (homosexuellen) Freund von mir nämlich genau so passiert. Zum Glück hat eine Lehrerin ihn damals aufgenommen. Er redet bis heute kein Wort mit irgendwelchen Verwandten.
Ivo Vastic löst Daxbacher ab (http://sport.orf.at/stories/2095912/2095910/)
Digga bekommt Daxbacher, wetten? :fcbfan:
Das ist ja mal ein Knalleffekt.
Damit hätte ich auch nicht gerechnet, zumal die "Talfahrt" der Austria jetzt nicht sooooo schlimm einzustufen ist, 4 Punkte Abstand zum 1. Platz und im Cup auch noch vertreten. Vermutlich wird es auch irgendwo daran liegen, dass Parits ein Linz Fanboy ist und der kaum noch unter Daxbacher zum Zug kam.
Jonathan Soriano (http://www.weltfussball.de/spieler_profil/jonathan-soriano/2/) soll kurz vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg stehen.
Seit ca. 6 Monaten wird in Portugal berichtet, dass der Barca B Stürmer sicher zu Benfica wechselt.
Jetzt hat Salzburg wohl das bessere Angebot gemacht. Salzburg muss ja sehr gut zahlen, wenn man sich gegen Benfica und für Salzburg entscheidet.
Nicht falsch verstehen, aber wenn ich als Spanier die Wahl hätte, würde ich wegen der Größe des Vereins und der Nähe zum Heimatland nach Portugal wechseln. :D
Soweit ich weiß geistert das Gerücht schon in der Sommerpause herum. Dann ist der Deal geplatzt weil die Bullen kein Interesse an ihm hatten und er auch nicht wollte. Brauchen könnten sie den auf jeden Fall.
mikelchuk
19.01.2012, 11:28
Ich versteh da so manche Spielerberater Firmen absolut nicht. Wie kann man seinem Schützling nur nach Österreich schicken wenn er auch zu Benfica gehen könnte. Ist denen nicht bewusst dass bei den meisten Spielern die Karriere, wenn sie nach Österreich gehen, für die nächsten paar Jahre auf Eis liegt? Naja, die prozentuelle Beteiligung am Deal wird schon dementsprechend hoch sein.
Hoofbite
20.01.2012, 15:34
"Werner Gregoritsch neuer U-21 Trainer"
http://sport.orf.at/stories/2100651/2100650/
Hat sich für ihn also doch ausgezahlt, als er damals in der ORF-Talkrunde, sich selber als potentiellen ÖFB Teamchef hochgepriesen hat.
Ein paar interessante Wechsel, die schon vollzogen wurden bzw. konkrete Gestalt annehmen:
- Roman Kienast zur Austria
- Sanel Kuljic zu Kapfenberg
- Christoph Kröpfl zu Sturm
Und international?
- Marc Janko angeblich zu Porto
- Roman Wallner zu RB Leipzig
- Hamdi Salihi anscheinend fix zu Changchun Yatai (China)
- Philipp Prosenik zum AC Milan
- Johannes Ertl angeblich zu 1860 München
Mehr und aktuelle Meldungen: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/transfersheet-letzte-48-stunden/page/16746-32-48-48-.html
Transferfenster schließt morgen um 24 Uhr.
- Johannes Ertl angeblich zu 1860 München
Aber frühestens im Sommer.
Grave Digger
30.01.2012, 18:52
Kienast damit bei den Rapid-Fans garantiert noch beliebter.
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was die Austria da so genau plant? Die wollen nicht wirklich mit Linz und Kienast spielen,oder? :ugly:.
Mal gucken wer morgen noch zu uns kommt und ob Kröpfl es endlich schafft sein Potential einigermaßen auf den Platz zu bringen.
irreregulär
30.01.2012, 18:55
Also ein Sturmduo Kienast/Linz halte ich für die heimische Liga für durchaus anständig.
Grave Digger
30.01.2012, 18:57
Jau. Wenn man sie im Strafraum anschießt.
Die beiden sind - für unsere Liga - Knipser vor dem Herrn. Aber die kann man doch nicht ernsthaft zusammen spielen lassen.
mikelchuk
31.01.2012, 10:20
Naja, sind ja doch immerhin 2 Jahrhunderttalente.
Grave Digger
31.01.2012, 10:32
Wallner und Linz. Europa wird uns beneiden!
Aber die kann man doch nicht ernsthaft zusammen spielen lassen.
Ich denke, oder eher HOFFE, doch dass das nicht der Fall sein wird. Die Kienast Verpflichtung soll wohl nur dafür sorgen dass Linz auf der Bank bleibt und man etwas in der Hinterhand hat falls Stürmer Nr. 1 ausfällt.
Ich bin ja schon richtig gespannt auf den neuen Salzburger Soriano. Entweder der zerbombt unsere Liga oder er ist der neue Boghossian.
Grave Digger
31.01.2012, 15:03
Alter. Diese Okotie Sache ist doch schon wieder so ein unfassbares Kasperltheater. Unglaublich.
Aktueller Stand: Lang weiß von gar nix (surprise!), Jauk meint man wäre sich mit Okotie und dem FCN einig, Okotie selbst ist überhaupt vom Interesse Sturms überrascht während die Nürnberger die Leihe als fix vermelden obwohl sich die Belgier querlegen.
:remsen:.
Sturm hat nun statt Okotie Srdjan Pavlov von Kapfenberg als Kienast-Ersatz geholt. :jeffkoch:
Grave Digger
31.01.2012, 22:18
Soviele :remsens: kann man gar nicht posten. Das ist nichtmals mehr lustig. Unfassbare Scheiße.
Grave Digger
31.01.2012, 23:16
Okotie jetzt wohl doch noch zu uns, wenn das Faxgerät funktioniert hat :ronaldo:. Macht Pavlov nur noch unsinniger..
irreregulär
12.02.2012, 21:42
Ich haus einfach mal hier rein:
Marc Janko hat gerade in seinem 1. Ligaspiel das 1:0 für Porto erzielt. :D
Grave Digger
18.02.2012, 19:19
Um Himmels Willen. Gab's jemals ein schlechteres Spiel als das Derby gerade eben? Um Himmels Willen.
irreregulär
19.02.2012, 18:22
Ich haus einfach mal hier rein:
Marc Janko hat gerade in seinem 1. Ligaspiel das 1:0 für Porto erzielt. :D
3. Spiel, 3. Tor :D Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er dort so positiv startet.
Abwarten. Hätte ihn eher in der EL gesehen, ist aber nicht spielberechtigt. :D
mikelchuk
21.02.2012, 11:29
Garics zurück im Kader, endlich! :applaus:
Mittelfeld [...] Guido Burgstaller (Rapid/0)
Was is mim Schweizer, waschechter Mittelstürmer im Mittelfeld? trolololo
Ich hätte übrigens nie gedacht dass ausgerechnet im Tor jemals SO eine Baustelle herrschen würde. Almer - Reservist, Lindner - Reservist der von einer Verletzung profitiert und auch bei weitem keine fixe Nr. 1 ist im Verein, Gratzei - Wann hat der das letzte mal gespielt? September?
Ich hätte übrigens nie gedacht dass ausgerechnet im Tor jemals SO eine Baustelle herrschen würde. Almer - Reservist, Lindner - Reservist der von einer Verletzung profitiert und auch bei weitem keine fixe Nr. 1 ist im Verein, Gratzei - Wann hat der das letzte mal gespielt? September?
Nennt es grüne Brille, aber wenn man einen Burgstaller nominiert, kann man derzeit auch einen Königshofer nominieren... :ka:
Ist ja eh auf Abruf. :D
Ich will jetzt auch gar nicht sagen dass der eine oder der andere falsch ist oder dass man andere gleich ausschließen sollte. Es ist eben die Gesamtsituation. Da ist keiner da wie in den letzten Jahren seit ich Fussball verfolge. Da gab es das Luxusproblem dass man einen sehr guten Keeper auf der Bank/Tribüne hatte. Und ja, meinetwegen hättens auch den Königshofer mitnehmen können. Warum auch nicht. Ist es eigentlich überraschend dass ein Gebauer jetzt nicht dabei ist?
Grave Digger
21.02.2012, 19:11
Torwart-Situation ist momentan tatsächlich alles andere als optimal. Bin auch nach wie vor sehr überrascht darüber, dass man Gratzei bei uns noch immer nicht in einem Pflichtspiel im Tor gesehen hat - vielleicht gibt's das Comeback ja am Wochenende zu Hause gegen Rapid. _Das_ wäre zumindest definitiv der geeignete Zeitpunkt. Wenn er dann wieder regelmäßig spielt ist er für mich auch unumstritten im Team die Nummer 1. Momentan erscheint mir tatsächlich verrückterweise Lindner als stärkster (und meiner Meinung nach auch vor Königshofer) österreichischer Keeper unserer Liga.
Ansonsten ist der Kader (übrigens auch der U-21 Kader von Gregoritsch) aber schon schwer in Ordnung. Gibt zwar die obligatorischen Leute, die kein Mensch im Team braucht (Ortlechner & Pehlivan - wie immer) und einige überraschende Nominierungen (Burgstaller statt Kienast, Säumel statt Weber, Suttner statt Dag) aber im Großen und Ganzen kann man den Kader so schon mal bringen. Kann man nur mal wieder drauf hoffen, dass es die BuLi Legionäre auch endlich mal im Team zu was bringen....
----
Okotie übrigens gestern im Testspiel mit 4 Treffern und anscheinend auch durchaus ansprechenden Trainingsleistungen in den letzten Tagen. Würde mich nicht wundern, wenn der gegen Rapid bereits ein paar Minuten bekommt.
Grave Digger
26.02.2012, 09:47
Fazit zu gestern:
:remsen:
Unsere Liga ist so schön. Wird jetzt Mattersburg noch Meister oder wie?
Heute wieder Länderspiel! :woohoo: Eine gewisse Euphorie ist auch bei mir wieder zu erkennen. Nur bedrückt mich auch das Gefühl, dass es um 22:20 Uhr wieder heißt: Business as usual. :usad:
mikelchuk
29.02.2012, 15:12
Nichts da, grandioser 4:0 Sieg, alle so yeah! Totale Vorfreude, Koller neuer Präsident, um dann im ersten Quali Spiel gegen Kazachstan 1:1 zu spielen. Achtet drauf!
Ich denk mir, angesichts unseres ja doch eigentlich ganz guten Kaders müsste da ja mal was gehen. Morgen dann mehr dazu warum Koller gehen muss.
irreregulär
29.02.2012, 18:33
Ich bin heute so siegessicher wie schon lange nicht mehr. Harnik, Janko, Arnautovic, Alaba, Dragovic, Junuzovic, Fuchs, Ivanschitz.. da muss doch was gehen heute.
3:0! Pro Halbzeit! 6 mal Harnik.
Grave Digger
29.02.2012, 19:01
Fuchs schaut allerdings nur zu ;)
Almer - Garics, Dragovic, Schiemer, Suttner - Baumgartlinger, Alaba - Harnik, Arnautovic, Ivanschitz - Janko
Schiemer und Suttner finde ich etwas merkwürdig (gut, im Normalfall würden da Fuchs und Pogatetz spielen - dennoch hätte ich da Margreiter heute deutlich lieber gesehen) aber ansonsten liest sich das tatsächlich schon recht gut. Etwas überraschend, dass Ivanschitz vor Junuzovic startet. Mal schauen.
Aber Pro 6 mal Harnik!
Grave Digger
29.02.2012, 19:25
Alter. Man bräuchte eigentlich einen ORF-Liveticker. Großartiger Schneckerl Prohaska da mal wieder unglaublich analytisch unterwegs:
"Ja. Solche Spiele muss man jetzt auch gewinnen. Weil. Sagen wir so: Verlieren wird fad."
Dazu natürlich niemals sinnfreie Fragen/Antworten.
Pariasek: "Was macht Harnik eigentlich derzeit so stark?"
Schneckerl: "Er schießt viele Tore. Das sagt schon einiges aus".
Pariasek:"Er ist in Stuttgart der Mann. Der, der, der. Der Mann der Mannschaft!
irreregulär
29.02.2012, 19:30
Der Piefke singt die Hymne mit. Sehr schön. 6 Tore!!
Wirklich sensationell analysiert vom Herbert. Nichts anderes erwarte ich mir beim Duo Pariasek-Prohaska. Das wollen wir doch alle sehen. Aber wer ist eigentlich der Typ, der Koller das Mikro unter die Nase halten durfte? :ugly:
Mir persönlich wurde zu wenig über die neue Frisur von Starnautovic berichtet :(
Grave Digger
29.02.2012, 19:49
Erste Erkenntnis nach 15 Minuten: Schickts den Schiemer nach Baku - der gwinnt uns den Scheiß.
Ach. Falscher Wettbewerb.
Arnautovic Field Goal gerade war aber auch nicht schlecht.
Grave Digger
29.02.2012, 20:03
:remsen:
Vollblutstürmer. Eindeutig. Jetzt weiß ich wie der in Holland und Portugal immer die Tore macht. Einfach anschießen lassen.
DA MUSS MAN ERST MAL STEHEN!
Janko ist derzeit einfach eiskalt vor dem Tor. :sabber:
Ja, ich hab das Tor gesehen...
Grave Digger
29.02.2012, 20:06
Maierhofer hätte den verstolpert!
Was die Finnen da veranstalten ist aber auch nicht mehr feierlich. Der Tormann spielt normalerweise auch im Feld hoffe ich mal.
mikelchuk
29.02.2012, 22:41
Kann es eigentlich nicht sein, dass wir noch immer in einer Diktatur leben und uns falsche Bilder aus dem Ausland geliefert werden? ALTER! DAS können doch nicht die selben Spieler sein die Woche für Woche in verschiedenen ausländischen Ligen für Aufsehen sorgen!
Da war wirklich kein einziger Spieler dabei, der nur annähernd irgendwas wie Fußball gespielt hat. Nur weil der Gegner noch schlechter Fußball spielt, wobei ich mir da garnichtmehr sicher bin, das Tor der Finnen war drei mal besser rausgespielt als alle Tore der Österreicher, kann man diesen Sieg nicht als zufriedenstellend werten. Aber naja, denke wohl dass Pressetechnisch meine Prognosse so halbwegs aufgehen wird. Achja, Arnautovic als CM aufstellen ist so unfassbar unfassbar...
Für mich sah das doch wieder nach "Business as usual" aus. :ka: Da hätte auch DiCo auf der Trainerbank sitzen können, ich hätte keinen Unterschied bemerkt. Naja, wollen wir mal nicht so sein, vielleicht lags ja wirklich an dem etwas unglücklichen Termin, der kurzen Vorbereitungszeit und der schwachen Atmosphäre. Nur schade, dass man jetzt bis Juni aufs nächste Spiel warten muss. So fällt das gestrige Testspiel in die Kategorie "Schaulaufen".
Edit: Haben wir echt nur noch dieses eine Testspiel gegen die Ukraine, bevor die WM Quali im September startet?
Ohne es gesehen zu haben aber:
Okotie trifft gleich bei seinem Sturm Debüt? :D
Und ein Kopfballtor noch dazu!
Grave Digger
10.03.2012, 17:28
Das war wieder so unfassbar stümperhaft. Alles. Unglaublich.
Kann Mattersburg bitte Meister werden?
mikelchuk
11.03.2012, 13:14
Bin ich auch dafür, Mattersburg hat immerhin gezeigt, dass Transfers in der österreichischen Liga überbewertet werden.
Warum um alles in der Welt darf dieser scheiß ORF eigentlich jede Woche bestimmen dass das Sonntagsspiel 30-60 Minuten später angepfiffen wird? Oder ist das ein Geschenk der Bundesliga an den ORF? Was hats damit auf sich? Warum kann da Sky nichts dagegen machen? Ich dachte Sky würde da mehr zu sagen haben. Und wenn wir schon bei dem Thema sind. Bitte entfernt doch möglichst bald dieses Samstag 16:00 Uhr Spiel.
Frage an die Forum-Ösis, kann Florian Klein von Austria was? Bochum hat wohl starkes Interesse an dem.
irreregulär
12.03.2012, 18:14
Ich halte ihn ja für einen soliden Rechtsverteidiger. Spielt nicht sonderlich spektakulär, aber hat bei der Austria immer einen Stammplatz gehabt und in der Liga stets akzeptable Leistungen gezeigt. Kann auch rechts im Mittelfeld spielen. Hat eindeutig seine Stärken in der Offensive.
Kann dir jetzt nicht großartige Wunderdinge von ihm berichten, aber ablösefrei ist der für euch sicher eine sehr gute Verpflichtung! :top:
irreregulär
17.03.2012, 18:18
Sehr torreich das Ganze heute wieder. :D
Jantscher ist derzeit auch der Einzige, der bei Red Bull trifft. Dem traue ich auch dann mal den Sprung ins Ausland zu!
Ich sag jetzt mal, was gesagt gehört: Foda raus.
Grave Digger
18.03.2012, 16:57
Pavlov für Bodul war die schönste Auswechslung aller Zeiten. Ehrlich. Alleine beim Gedanken daran kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ich sag jetzt mal, was gesagt gehört: Foda raus.
Wunsch erfüllt, zumindest ab Saisonende, wie es aussieht.
Foda wohl weg, Gludovatz kommt als Sportgeschäftsführer (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/sturm-gludovatz-kommt-foda-geht/page/20537-32-48-48-.html)
:eek:
Indes äußere ich für uns den Wunsch: Schöttel raus, so verdienstvoll er auch für uns war, als Trainer taugt das wohl nicht so. Der müde Kick geht auch mit anderem System weiter, die "Kreativität" ist zum Gähnen. Das macht im Moment alles keinen Spaß, das ist mit diesem Angsthasenfußball nicht die Rapid, die man sehen will. Fortsetzung am Mittwoch leider erwartet.
Grave Digger
18.03.2012, 22:40
Ach. Ich will Gludovatz direkt als Trainer. :grummel:.
Uff!
Ach. Ich will Gludovatz direkt als Trainer. :grummel:.
Ja, ich auch! Ist nicht nur gut, der Gludo, sondern hat auch Charakter.
Markus Schopp, der derzeit die U-21 co-trainiert, soll ja auch ein Thema sein. Gludovatz als sportlicher Geschäftsführer, dafür Schopp als Trainer klingt aber auch irgendwie kehrvert. Zumindest muss man froh sein, dass sich etwas tut in der Vereinsführung. Jetzt Saison abhaken und einigermaßen überstehen und im Herbst neu starten.
Grave Digger
19.03.2012, 17:36
Von Schopp (jaja, Identifikationsfigur, blabla) bin ich ehrlich gesagt bisher nicht wirklich überzeugt, der braucht noch einige Jahre an Erfahrung meiner Meinung nach. Milanic + Gludovatz wäre die Ideallösung - ob der sich das jedoch wirklich antut (vorallem in Anbetracht, dass er in Maribor vergöttert wird) und Sturm sich Milanic überhaupt leisten kann ist die andere Frage.
Saison abhaken? Würde ich gar nicht so sagen. Klar, ob du in der Meisterschaft jetzt 4. oder 7. wirst ist eigentlich egal, aber zumindest im Cup ist noch immer alles drinnen. Hartberg muss man sogar mit der momentanen Form biegen können und danach mal weiterschauen.
Schöner Artikel vom Blumenau zu Vastic, Sturm & Cup-Reform: Zeichen und Wunder. File under: Vastic, Gludovatz, ÖFB-Cup. (http://fm4.orf.at/stories/1696245/)
Wenn wir_das_Spiel heute nicht gewinnen, werd ich GAK Fan!
:ulaugh: Puh, noch mal Glück gehabt. Ein Packerl Tschick musste dafür draufgehen. Meine Nerven!
Einerseits muss man der Mannschaft gerade in dieser ja nicht einfachen Zeit zumindest für die tolle erste Hälfte applaudieren, andererseits muss man aber auch festhalten, dass so eine Leistung erwartet werden muss von unserem Team. Dass das Spiel ja dann doch noch zur Nervenschlacht wurde, spricht ja Bände.
Schön aber die Spieler und vor allem Foda wieder sehr engagiert und spielfreudig zu sehen. Kann man als Außenstehender auch so interpretieren, dass die Spieler sich über Fodas Weggang freuen.
Wie lange man an Haas übrigens wirklich noch festhalten will, frage ich mich auch. Klar, ich liebe den Typen. Er war und ist ein fester Bestandteil meines 22 Jahre alten Lebens und als kleiner Junge hatte ich mal das Privileg, ein paar Worte mit seiner Oma - oder zumindest einer alte Frau, die sich als diese ausgegeben hat - auszutauschen, aber man muss auch mal einsehen, dass er so schnell ja nun auch nicht mehr ist. Und andere taktischen Möglichkeiten als den Konter hat man mit ihm ja nicht.
Grave Digger
21.03.2012, 22:03
3 Punkte hinter Platz 3. Trotz der letzten Wochen. Und mit Wochen meine ich Monate. Darfst du eigentlich keinem erzählen/glaubt dir niemand.
Bist du Samstag übrigens im Horr anzutreffen, Digger?
mikelchuk
22.03.2012, 08:41
Am Sonntag, (japp aus fleis am Sonntag, immerhin spielt die Erste ja am Samstag, warum die Spiele nicht zeitgleich sind wie sonst auch immer weiß niemand) um 15:30 gehts wieder in die Bullendisco für das Match gegen die Red Bull Juniors. In der dritten Liga ist dies der erste Spieltag nach der Winterpausee und ich bin ziemlich ziemlich heiß auf das Spiel. Der verlängerte Auswärtssektor ist bereits REstlos ausverkauft, sogar ich haben nurnoch Karten für den Sitzer gleich neben dem Auswärtsblock bekommen.
Davor gibts noch einen Protestmarsch, der hat dieses Jahr jedoch weniger den Sinn zu repräsentieren, sondern mehr den Sinn auf unsere derzeitige Spielstättensituation aufmerksam zu machen, da wir immer noch keine Lösung und auch keinen Support seitens der Stadt bekommen. Aus diesem Grunde gibt es am Samstag auch passende T-Shirts mit der Aufschrifft.
"R*d B*ll bekämpfen, immer und überall. Klessheim wird niemehr unsere Heimat sein!"
Achja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir zimelich auf die Fresse bekommen, die Juniors haben sich ziemlich verstärkt und wir haben mit unseren Neuverpflichtungen nicht wirklich ins Schwarze getroffen. Aber gut, Sonntag wird geil, egal wie das Spiel ausgeht, 90 Minuten support ohne wiederrede. Damit es wieder so fein wird wie letztes Jahr.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/9BprTIt6KtA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Grave Digger
22.03.2012, 17:54
Bist du Samstag übrigens im Horr anzutreffen, Digger?
Eher nicht bzw. wenn dann wohl nur "arbeitstechnisch". Aber mal schauen - falls doch, melde ich mich.
Grave Digger
24.03.2012, 20:25
Was war das eigentlich für eine hässliche Arschlochaktion vom Lindner beim 1:1? Kann man das Kind da nicht noch nachträglich sperren?
Spiel an und für sich wieder richtig schwach. Last Minute Ausgleich dafür umso schöner.
Nachdem er Gelb gesehen hat, wohl nicht. Runde bisher für uns -> morgen definitiv Niederlage.
Grave Digger
31.03.2012, 18:01
... und täglich grüßt der Vollpfosten hier:
http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/2/0/6/2317958/einwaller210310gepa726.jpg
Es gibt keinen unfähigeren, blinderen und unsympathischeren FIFA (!) Schiri weltweit. Unfassbar was der da heute wieder zusammengerotzt hat. Und das kann ich jetzt auch so sagen ohne irgendeine TV-Wiederholung gesehen zu haben - das hat auch jeder im Stadion so gesehen.
Grave Digger
09.04.2012, 20:01
Achja. Ganz vergessen. Bodul :rocka: :rocka: :rocka:
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Q7dkqto8fEI?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Q7dkqto8fEI?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
Weimann heute übrigens auch mit einem richtig schönen Treffer für Villa:
http://livetv.ru/de/showvideo/97438_aston_villa_stoke_city/
Sturm hat sich mit sofortiger Wirkung von Foda getrennt.
Und jetzt gegen Salzburg bitte mit Trainer-Effekt!
Grave Digger
14.04.2012, 20:17
Naja. Sah zumindest teilweise wieder nach Fußball aus - und wenn man bedenkt, wer da alles gefehlt hat ist ein Unentschieden gegen die Dosen in dieser Besetzung sicherlich in Ordnung. Dennoch wieder bitter, dass das Tor von Okotie (übrigens schon der vierte Treffer seinerseits, der fälschlicherweise nicht zählte) zu Unrecht zurückgepfiffen wurde.
Mal gucken was da in den nächsten Wochen bei uns noch passiert - an einen Euro League Platz kann ich zumindest nicht mehr glauben. Wichtiger wäre es da eher, so schnell wie möglich Klarheit in Sachen Trainerfrage zu bekommen. Bei den Resultaten heute wäre alles andere als ein Unentschieden im Wiener Derby übrigens eine Überraschung :D
Cup Finale findet in Wien statt.
Die Entscheidung über den Schauplatz des diesjährigen Cupfinales ist gefallen. Das Wiener Ernst-Happel-Stadion wurde vom ÖFB am Mittwoch als Austragungsort bestimmt. Ankick ist am 20. Mai um 16.00 Uhr. Bereits im Vorjahr fand das Endspiel im Happel-Stadion statt.
Das Salzburger EM-Stadion in Wals-Siezenheim war ursprünglich als Austragungsort vorgesehen, die gleichzeitig stattfindende Welthundschau im nahen Messezentrum und damit verbundene Parkplatzprobleme sorgten jedoch für eine Verlegung des Cupfinales.
Nur in Österreich. Wirklich. Nur hier passiert es dass man 19 Tage vor dem Fussball Cup Finale nichtmals weiß wo das Spiel ausgetragen wird. Und auch nur hier kommt man 30 Tage vor dem Endspiel drauf dass der eigentliche Austragungsort gar nicht möglich ist, wegen einer... Hundeschau. Alter.
Hoofbite
02.05.2012, 17:58
Lass Ried heute auch noch gewinnen, dann hast beim Finale eine Zuschauerzahl wie in der Regionalliga. Vielleicht gebe ich mir das Spiel sogar noch live.
Grave Digger
02.05.2012, 18:08
Ich werd da wohl lieber am Tag des Finales auf der Hundeschau verweilen.
Stell dir vor es ist Cupfinale und keiner geht hin. Wobei ich diesmal zumindest mitbekommen habe, dass diese Woche die Halbfinalspiele stattfinden. Meistens bin ich ja überrascht wenn ich nachher irgendwo lese, dass wieder eine Cuprunde war.
Vielleicht gebe ich mir das Spiel sogar noch live.
Wir könnten ja einfach ein Ösi-User-Treffen beim Finale machen, dann sind zumindest ein paar Leute dort.
Hoofbite
02.05.2012, 22:23
Ried hat 2:0 gewonnen. Geil, da werden im Schweizerhaus mehr Leute sitzen, als zur selben Zeit im Stadion.
Warum nimmt man nicht ernsthaft das Hanappi/Horr? Die Dosen mit ihren 25 Fans und Ried mit ihren 256.
EDIT:
Da reicht sogar der Wiener Sportclub-Platz. Gibt es die Gruabn eigentlich noch? :ulaugh:
Abel Xavier Unsinn
03.05.2012, 13:26
EDIT:
Da reicht sogar der Wiener Sportclub-Platz. Gibt es die Gruabn eigentlich noch? :ulaugh:
Na, das passt ja:
War am Dienstag zum ersten Mal auf der Friedhofstribüne. Hab immer noch Tränen in den Augen. Das ist so schön da. So romantisch. So verfallen. So lustige Leute. Mein Gott, SO muss Fußball sein. Die hat nicht mehr als 10 Stiegen, dafür aber jede fast einen Meter hoch und sausteil. Wie Mini-Argentinien. Dazu völlige Fan-Anarchie. Nix mit Vorsingen, sondern alle drei Minuten krakeelt irgendwer einen neuen Chant und bis auf den Hessen-Klau 'Auf dem Mars, auf dem Mond...' alles eigene Sachen. Bei 40 Grad klappen die Spieler auf dem Feld zusammen und den wacker gegen den Abstieg kämpfenden Neusiedlern wird für ihren 4:1-Sieg ehrlich Applaus gespendet. Nach dem Spiel noch mehr als zwei Stunden ein Riesen-Buzz um die Tribüne herum. Hier noch ein Spritzer, da noch ein Ottakringer, dann kommt ein Vogel vorbei und spendiert ne Runde Eiswein. Käsekrainer will schwimmen. Spieler mischen sich unters Volk, St. Pauli kommt im Oktober vorbei. Oben in den Fanräumen Deichkind vom Band. Hach.
SPOOOOOAAAAAAAAAAT-CLUUUUUUUUUUUUUUB! :love:
Minho Santos
03.05.2012, 13:30
sind das die mit den schlüsseln?
Abel Xavier Unsinn
03.05.2012, 13:31
Falls Du dieses uralte St.-Pauli-Gimmick 'Bei Ecken mit den Schlüsselbünden rasseln' meinst: Ja.
Minho Santos
03.05.2012, 13:35
da muss/will ich schon seit jahren hin. bis jetzt noch nicht geschafft! same procedure as every year ... nächste saison dann ...
Hoofbite
03.05.2012, 13:46
Sportklub, ach ja. Das erinnert mich an meinen ehemaligen Religionslehrer. Erster Schultag und man stellt sich einen alten Sack vor, der in die Klasse hereinspaziert kommt. Nix da. Junger Lehrer mit einem Sportklub Sticker auf seiner Tasche und Wayne Rooney Everton Kaffeetasse, der am vergangenen Wochenende dann auch noch beim Merseyside Derby war. Gesprächsstoff für das kommende Schuljahr war also reichlich vorhanden. :-)
War am Dienstag zum ersten Mal auf der Friedhofstribüne.
:staun:
Ausgerechnet gegen Neusiedl. Zu denen fahr wir (storch und ich) immer ganz gerne weil die hier in der Nähe sind. Die Sportclub Fans sind uns auch positiv in Erinnerung geblieben von Ihren Auswärtsspielen in Neusiedl und Parndorf.
Abel Xavier Unsinn
03.05.2012, 14:04
Ach schau an. Parndorf. Die wiederum habe ich vor 4-5 Jahren gesehen, als ich die Vienna abgecheckt habe...
Grave Digger
06.05.2012, 17:05
So, Dosen damit auch verdienterweise durch. Bin mal gespannt wieviele von der West heute wieder versuchen dem gegnerischen Torschützen eine mitzugeben. Die Antworten vom Okotie und vom langen Elend auf dem Feld waren aufjeden Fall schmerzhafter.
Meine Güte in der Liga geht es wieder zu.
WAC/St Andrä steht so kurz vor dem Aufstieg und verliert dann einfach mal 1:4 daheim gegen den einzigen Fixabsteiger. Die Lustenauer Austria versaut sich den Aufstieg selbst in den letzten 3 Runden. Und der LASK hat auf einmal wieder überraschend Aufstiegschancen, aber wahrscheinlich keine Lizenz. :jeffkoch:
Ganz kurios ist ja dass WAC/St Andrä aus den letzten zwei Runden 2 Punkte wahrscheinlich reichen würden zum Aufstieg dank des besseren Torverhältnis. 3 Punkte könnten hingegen zu wenig sein.
Die Liga wird nächste Saison dennoch lustig wie immer.
Bei Salzburg/Rapid/Austria bricht wie immer das große Chaos aus wenn man nicht Tabellenführer ist.
Sturm und Ried wissen nicht so recht was passiert mit einem neuen Trainer.
Mattersburg wird seinen Alterschnitt nochmal um ein Jahr runterdrücken wollen.
Und nach dem Ausstieg von Trenkwalder bei der Admira wird es einen Vierkampf geben wer letztendlich am schlimmsten zusammenkracht. Die Admira, Wr. Neustadt, Innsbruck oder doch gleich einer der Aufsteiger WAC/St. Andrä oder LASK?
Nicht zu vergessen das katastrophale Jahr für die 5JW, wenn die stumpfe Rapid, Ried und die Admira minus Euphorie die EL in Angriff nehmen.
Ganz kurios ist ja dass WAC/St Andrä aus den letzten zwei Runden 2 Punkte wahrscheinlich reichen würden zum Aufstieg dank des besseren Torverhältnis. 3 Punkte könnten hingegen zu wenig sein.
Der LASK hats ja schon selber in der Hand, im letzten Spiel spielen sie ja gegen St. Andrä.
Ziemlich verrückt das ganze, noch dazu die Sache mit der Lizenz, obwohl ich glaube dass das kein Problem sein wird.
Der WAC nun also ab der kommenden Saison in der Bundesliga. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... aber ob Kapfenberg oder WAC ist "ghupft wia ghatscht".
Kapfenberg hatte wenigstens ein halbwegs bundesligataugliches Stadion, denk ich zumindest, werd mich morgen mal selbst davon überzeugen. Der WAC kündigt ja jetzt schon an, bei größeren Partien nach Klagenfurt auszuweichen. Und rein vom Dorfklubfaktor her wieder so eine Truppe, die eigentlich niemand so wirklich braucht. Das schlimmste daran ist eigentlich, dass Mattersburg nächstes Jahr schon wieder nicht absteigen kann. Also der LASK oder Lustenau wären mir lieber gewesen.
Dieser Mattersburg Hass immer. :noenoe:
Außerdem gibts da ja noch immer Wr. Neustadt. Ich kann mir bei dem Kader nicht vorstellen dass die oben bleiben nächstes Jahr. Der WAC wird schon 6-7 werden. Ins Stadion vom WAC gehen übrigens 4.100 Zuschauer...
Ist eben eine (Holzhacker-)Truppe, mit der ich mich nie anfreunden konnte. Dazu dieses Bruderduell-Gelaber, welches eh von niemandem außer den Medien so benannt wird. Und Naumoski, auch wenn ich Tüpen in der Liga erfrischend finde, als (Wiener) Grüner darf ich ihn nicht mögen. :grummel:
Keine Lizenz für den LASK in zweiter Instanz. Und Hyballa ist neuer Sturm-Trainer.
Grave Digger
14.05.2012, 18:57
Ich fand Mattersburg in den letzten Monaten gar nicht mehr so übel, vorallem in der Rückrunde haben die teilweise richtig guten Fußball gespielt. Da ist Neustadt deutlich schlimmer.
Und Hyballa ist neuer Sturm-Trainer.
Hyper! Hyper!
Wollt schon fragen was man hier so über Hyballa weiß, aber irgendwie habe ich Angst vor der Antwort. Aachen Trainer, das kann ja eigentlich nur grauenhaft sein.
Die Referenzen sind nicht überragend, doch scheinbar sind die Leute zufrieden. Was sagt Digger dazu? Aber hey, immerhin hat er einen eigenen Wikipedia-Eintrag.
Grave Digger
14.05.2012, 19:25
Ich hab mit Hyper! Hyper! meine Meinung bereits mehr als kundgetan. Weiß von dem Typen aber auch deutlich zu wenig - Grundtenor hier ist übrigens eher: "Ob Schopp oder Hyballa war auch schon scheißegal"
http://spielverlagerung.de/2011/07/22/peter-hyballa-der-vorzeigeschuler/
liest sich allerdings nicht so übel - vorallem folgende Aussage trifft aber sowas von 100%ig auf die österreichische Liga zu:
„Wir haben die Idee, beim Training möglichst viel das Spiel zu kopieren. Das kannst du nicht mit Gymnastik, mit Waldläufen, die wir übrigens ganz abgeschafft haben, mit Hütchen-Läufen oder besonders viel Krafttraining. Wir machen fast alles in Spielform. Der Ball ist manchmal wirklich der größte Feind eines Spielers.“
Ist eben eine (Holzhacker-)Truppe, mit der ich mich nie anfreunden konnte. Dazu dieses Bruderduell-Gelaber, welches eh von niemandem außer den Medien so benannt wird. Und Naumoski, auch wenn ich Tüpen in der Liga erfrischend finde, als (Wiener) Grüner darf ich ihn nicht mögen. :grummel:
Dass Naumoski eine Hassfigur ist kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber sonst find ich sind die Mattersburger doch eine nette Geschichte. Die sind noch eine der Mannschaften die einfach so aufgestiegen sind. Ohne gezielt Geld reinzupumpen damit man irgendwann mal in der Bundesliga steht. Und auch dort wurde und wird ja im Prinzip nichts ausgegeben. Man hatte immer 2-3 Legionäre und selbst die waren meist nur Ergänzungsspieler bzw. keine die herausragend gut waren. Denn die konnte und kann man sich schlicht nicht leisten. Dass darunter das ansehenliche Spiel leidet ist klar. Aber zum mitspielen reicht das in unserer Liga eben. Was man aber so sieht kommen dann doch einige "Fussballer" nach und nicht nur Leute die viel hacken.
Kader für die Spiele gegen die Ukraine (01.06.) und Rumänien (05.06.)
Tor: Robert Almer (Fortuna Düsseldorf/GER, 2 Länderspiele/3 Gegentore), Christian Gratzei (Sturm Graz, 9/21), Lukas Königshofer (Rapid, 0), Heinz Lindner (Austria Wien, 0)
Abwehr: Aleksandar Dragovic (FC Basel/SUI, 15 Länderspiele/0 Tore), György Garics (Bologna/ITA, 24/1), Manuel Ortlechner (Austria Wien, 8/0), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 32/3), Markus Suttner (Austria Wien, 1/0), Florian Klein (Austria Wien, 10/0), Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg, 2/0)
Mittelfeld: Paul Scharner (West Bromwich/ENG, 38/0), David Alaba (Bayern München/GER, 17/0), Julian Baumgartlinger (Mainz/GER, 19/0), Andreas Ivanschitz (Mainz/GER, 53/9), Jakob Jantscher (Red Bull Salzburg, 9/1), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/GER, 17/1), Veli Kavlak (Besiktas Istanbul/TUR, 15/0), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg, 27/0), Yasin Pehlivan (Gaziantepspor/TUR, 14/0)
Sturm: Guido Burgstaller (Rapid, 1/0), Marko Arnautovic (Werder Bremen/GER, 17/5), Marc Janko (FC Porto/POR, 25/11), Stefan Maierhofer (Red Bull Salzburg, 19/1), Marcel Sabitzer (Admira, 0)
Auf Abruf: Jörg Siebenhandl (Wiener Neustadt, 0), Martin Hinteregger (Red Bull Salzburg, 0), Georg Margreitter (Austria Wien, 0), Ekrem Dag (Besiktas Istanbul/TUR, 10/0), Manuel Weber (Sturm Graz, 1/0), Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt/GER, 28/4), Patrick Bürger (Mattersburg, 0)
Hoofbite
15.05.2012, 13:11
Harnik ist ja verletzt, aber was ist mit dem Gschleckten aus Gelsenkirchen und dem Mad Dog?
Die zwei sind auch verletzt wie ich gelesen hab.
irreregulär
15.05.2012, 19:01
Pogatetz wechselt übrigens wohl zu Wolfsburg. Laut Bild.
http://kurier.at/download/medienpool/PT1nTXhnek56RVRMbHhXYW1SV1l2eG1iMzlHWmg1bWJoZFhh0
Offener Brief von (jetzt Ex-)Schiedsrichter Harald Ruiss, der die Missstände im österreichischen Schiedsrichtersystem anprangert. Sehr sehr interessant, besonders der Part über die Notenwillkür und Stuchlik.
Puh. Da sind ja Interessante Aussagen dabei. Vor allem über Stuchlik.
Auf Diggers Grazer ist eben fast immer Verlass. Der Aufsteiger Admira spielt, dank eines Sieges von Sturm über Austria Wien in der 2. Qualifikationsrunde der Europa League.
http://img7.imagebanana.com/img/u82mlt86/tab.png
Grave Digger
19.05.2012, 09:37
Wird mal wieder Zeit Bodul abzufeiern:
Traumtor / Amazing Goal || Darko Bodul || Sturm Graz - Austria Wien || 17.05.2012 - YouTube
Noch immer vollkommen unverständlich, weshalb der in der Rückrunde so wenig Einsatzminuten bekam. Für unsere Liga ist der eigentlich viel zu talentiert - wenn auch auf Spuren eines Arnautovics.
Frage an die Experten:
Bodul hatte vor ca. 5 Jahren in der PES-Szene für aufsehen gesorgt, als ein absolut unbekannter Mensch ihn groß angepriesen hat. Dafür wurde er natürlich stak belächelt. Der Rest ist Geschichte.
Ich suche einen Freund von ihm(der der damals den Darko gelobt hat), der war angeblich mal bei Austria Wien, ist wahrscheinlich Kroate, sieht ihm nicht unähnlich und ist wohl auch min. 190cm groß.
Kennt ihr da jmd. der das sein könnte?
(und spielt Innenverteidiger)
Richtig!
Insidern ist er evtl. als "Simunic" bekannt. Zumindest hat er sich immer als seinen Nachfolger dargestellt. Vermutlich ist er zwischen 20-27 Jahren alt.
Dragovic droht Sperre (http://sport.orf.at/stories/2121537/2121536/)
Ein Scherz nach dem Cupsieg mit dem FC Basel könnte für ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic nun schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Der 21-Jährige hatte bei der Vergabe der Medaillen dem Schweizer Verteidigungs- und Sportminister Ueli Maurer mehrmals von hinten leicht auf den Kopf geschlagen: eine Aktion, die nicht nur die Schweizer Öffentlichkeit erzürnt, sondern dem Wiener auch eine Zwangspause einbringen könnte.
<iframe width="680" height="376" src="http://www.youtube.com/embed/uWq8edgEm_s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.