PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] 1. FCK - Die Suff-Puff-Fahrerflucht-Phase! (U17)

Seiten : 1 2 [3]

Hennywise
13.11.2011, 13:06
In der Sportschau wurde gestern Abend übrigens erwähnt dass sich der amerikanische Nationalspieler Kyle Beckerman gerade bei unserem Team fithält.
User auf tm.de bestätigten diese Meldung im entsprechenden FCK-Trainingsfred.

Beckerman ist ein 29-jähriger US-Boy mit einer etwas ausufernden Haarpracht:

http://img197.imageshack.us/img197/3030/kylegl.jpg

Der defensive Mittelfeldspieler steht z.Z bei Real Salt Lake City unter Vertrag wo er das Amt des Captains bekleidet. Der Amerikaner kann auf gute 200 Einsätze (24 Tore) in der MLS zurückblicken und erhielt in jüngster Zeit (und unter Klinsmann) auch wieder die Chance sich in der Nationalmannschaft beweisen zu dürfen. In den Jahren 2009, 2010 u. 2011 wurde Beckerman in den MLS All-Star Roster berufen. Persönlich ist mir Beckerman nicht bekannt, dafür verfolge ich den amerikanischen Fussball zu wenig. Weiterhin ist auch von offizieller FCK-Seite noch nichts nach außen gedrungen ob man darüber nachdenkt ihn über die 3 monatige Spielpause in der MLS fest zu verpflichten.

Hier noch das entsprechende Video der ARD:
Link (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8738424)

Daniel84
13.11.2011, 13:15
Der sieht ja frisurtechnisch ein bischen aus wie Harry Koch. Also von der Seite betrachtet Potential zur Kultfigur...

ridler
13.11.2011, 13:47
Glaube nicht das Beckermann auf Anhieb Fuß in der ersten Liga fassen kann. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht wie es bei Lautern mit ZDM aussieht.
In der US-Liga ist er bei Salt Lake meist einer der stärksten Spieler und räumt viel ab. Der schnellste ist er auch nicht unbedingt, aber auch nicht der langsamste, solides Mittelmaß.

Martyr
26.11.2011, 14:31
1.FC Kaiserslautern: Trapp - Bugera, Abel, Amedick, Orban - Sahan, Kirch, Tiffert, De Wit - Kouemaha, Shechter

Williiiiiiii :victory:

Dazu bekommt heute auch Shechter wieder eine Möglichkeit von Anfang an.

Daniel84
26.11.2011, 16:42
Nicht genutzt würd ich sagen. Enttäuschendes Spiel. Gegen Hertha muss unbedingt ein Dreier her, denn in Dortmund wird auch nix zu holen sein.

Hennywise
30.11.2011, 14:24
Nicht genutzt würd ich sagen. Enttäuschendes Spiel.

Die Begriffe "Nicht genutzt" und "Enttäuschend" sind für die Partie am letzten Samstag sogar noch weitaus untertrieben.
Ich war selten während/nach einem Spiel so sauer über die dargebrachte Leistung unserer Mannen.

Über das ein oder andere Gegentor dass nach einem individuellen Fehler (sei es im Aufbauspiel oder nach hahnebüchenen Fehlpässen/Ballverlusten in der eigenen Hälfte) entsteht beschwere ich mich schon gar nicht mehr. Wenn mir bwin die Möglichkeit bieten würde darauf zu wetten...ernsthaft, ich würde es an jedem Spieltag tun. Dabei würde ich im Gegenzug aber noch gerne anmerken dass mir zumindest einige unserer Auftritte doch mehr zugesagt haben als es hier zunächst den Anschein vermitteln mag. In den besseren Spielen gegen Mainz, Schalke oder Freiburg gefiel mir unsere kompakte Defensivreihe + 2 absichernde def. Mittelfeldspieler (die funktionieren) sogar ziemlich gut. Gefährlich wird es dann jedoch wenn sich einige unserer Spieler wie oben beschrieben "persönliche Auszeiten" erlauben, Bälle vertendeln bzw. herschenken oder in der Rückwärtsbewegung nicht auf der spielerischen Höhe sind. Rodnei, Jessen, Kirch (aka. der Dirigent), Petsos, Dick. Keiner davon ist von diesen Fehlern auszunehmen. Meine Meinung. Solche Geschenke nehmen selbst Vereine wie Augsburg dankend an, von den Spitzenreitern der Liga ganz zu schweigen. Ob es nun wirklich die fehlende spielerische Qualität ist bzw. die Unfähigkeit eine gewisse Konzentration auch über 90, 95 Minuten hoch zu halten sei einfach mal dahingestellt.

Den größten Handlungsbedarf sehe ich mittlerweile aber im Mittelfeld bzw. der dort praktizierten taktischen Ausrichtung. Ich empfand es bis zum vergangenen Wochenende noch richtig dass wir anderen Clubs auf 'Augenhöhe' mit einer 4-4-2 Aufstellung begegnet sind aber was ich im Spiel gegen den FCN gesehen habe hat meine persönliche Meinung in diesem Punkt ziemlich schnell umschlagen lassen. Auf unseren Flügelpositionen regiert der Grundsatz: Dead Men walking. Hier war deWit jedoch der "Einäugige unter den Blinden", für Sahan auf der anderen Seite ist selbst der Ausdruck des Fremdkörpers noch zu beschönigend wie ich finde und das seit mehreren Wochen. Von Tiffert bin ich mittlerweile ehrlich gesagt auch so ziemlich bedient. Nicht nur dass unser "Führungsspieler" Woche für Woche einen ziemlich uninspirierten Stiefel herunterspielt (und dies nicht nur weil ihm potentielle Anspielstationen fehlen), momentan sehe ich ihn auch absolut nicht in der Rolle des Leaders der die junge Mannschaft nach Rückständen aufbaut und die richtigen Signale vermittelt. Mein persönlicher Lichtblick in den letzten Wochen war eindeutig Fortounis. Natürlich ist der Junge mit seinen 19 Lenzen noch kein gestandener Profi aber ich bin der Meinung dass er uns, vielleicht gerade durch seine jugendliche Unbekümmertheit, spielerisch weiterhelfen kann.

Im Sturm bzw. der Angriffszone bilden wir momentan und völlig zurecht das Schlusslicht der Liga. 10 erzielte Treffer sind bei weitem kein Beleg dafür dass bei unseren Stürmern gewisse Automatismen greifen oder einstudierte Laufwege stimmen. Von Shechter, so sehr ich ihm eine gewisse spielerische Qualität bescheinige, war ich am vergangenen Wochenende ziemlich enttäuscht. Diese "Fallsucht" in einigen Situationen hat er doch unter normalen Umständen nicht nötig. Von Kouhemaha war da in den letzten Partien schon etwas mehr zu sehen, wobei auch er über weite Strecken in der Luft hing und auf verwertbare Zuspiele warten musste. Für einen Stoßstürmer geht er oftmals sehr weite Wege, agiert in seinen Zweikämpfen geschickt in der Balleroberung aber selbst im Erfolgsfall sieht sich unsere "Dogge" dann noch mehreren Gegenspielern gegenüber und wartet, meistens erfolglos, auf nachrückende Mitspieler.

Dies sollen nur mal einige subjektive Auszüge der Mankos sein die mir in letzter Zeit und über mehrere Partien aufgefallen sind. Wir haben, Stand Heute, durch die Abgänge von Lakic, Moravek und Ilicevic jede Menge an Qualität eingebüßt welche wir a) nicht durch unsere bisherigen Neuzugänge oder b) durch eine starke Leistung des gemeinschaftlichen Kollektives auffangen konnten. Überall werden Stimmen laut, man möge doch im Winter nochmal aktiv werden und personell zumindest auf 1-2 vakanten Positionen nachlegen. Ob das den gewünschten Erfolg bringt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Rein objektiv betrachtet könnten wir uns eigentlich nur auf den Ersatzbänken unserer Mitkonkurrenten bedienen, da eine mögliche Verpflichtung aus dem Ausland immer mit einer gewissen Eingewöhnungsphase der potentiellen Neuzugänge verknüpft ist.

Dejo
01.12.2011, 16:57
Die Probleme die wir haben waren abzusehen. Spielerisch kommt nix von uns. Wenn wir aber alles in die Waagschale werfen können wir mithalten. Siehe Hamburg, Hoffenheim oder auch zuvor in Wolfsburg.
Gegen Leverkusen hat schon wenig gestimmt, gegen Nürnberg dann überhaupt nixmehr. Was eine unterirdische Körpersprache. Schaut euch mal ein Spiel der Osteuropäer im Europapokal oder eins der 2. Liga an. Da herrscht auch keine spielerische Qualität aber Dynamik. Da wird am Limit gerannt, zur Not mit den Beinen in der Hand. Bei uns standen die Spieler in den letzten beiden Spielen eher wie Falschgeld herum. Bei eigenem Ballbesitz!
Daher auch die haarsträubenden Fehler unserer Defensivspieler. Keine Bewegung -> keine Anspielstationen -> Ball hinten Querschieben und warten bis auch wirklich 3 Gegner vor dem Ballführenden stehen. Das Ergebnis ist im besten Fall dann ein langer Ball nach vorne. Oft endet es aber auch einfach mit dem Ballverlust durch einen IV. Dann wirds natürlich brandgefährlich.
Mit den paar Bällen die tatsächlich nach vorne kommen, damit meine ich solche die sich Kouemaha nicht selbst an der Mitellinie holt, ist meistens auch nix anzufangen. Schechter rennt auch noch viel zu oft mit dem Kopf gegen die Wand wenn er mal die Chance hat. Ich hoffe ja auf Nemec als hängende Spitze, Zehner oder Ballschlepper. Nennt es wie ihr wollt. Aber der kann lange Bälle pflücken, den Ball vorne halten und spielt ab und an nen brauchbaren Ball. Dazu unermüdlich.

Sahan floppt in der Tat so langsam. Hat bisher nur enttäuschende Leistungen gezeigt. Maximal ein, zwei brauchbare Aktionen pro Spiel dafür sehr hektisch, viele Ballverlsute, kaum gewonnene Zweikämpfe. In Nürnberg wars ja fast schon unfreiwillig komisch. Am Anfang nach vorne alle Bälle vertendelt, in die Pampa gedroschen oder gleich in des Gegners Fuß gespielt. Später eröffnet er dann mehrfach des Gegners spiel mit Rückpässen. Oder sowas ähnlichem.

Ob im Winter einer für das Mittelfeld kommt ist fraglich. Hajnal hat in Stuttgart aber gezeigt was so ein Spielmacher in der Rückrunde bewegen kann. Mögliche Notkäufe die mir jetzt einfallen sind: Moravek, Feulner, da Silva, Broich. Die ersten beiden durften/wollten schon im Sommer nicht zu uns. Der dritte is ne Wundertüte. Höchstens den letzten könnte man vielleicht ausleihen. Wenn er überhaupt Lust hat nochmal ein bisschen zu kicken. Zudem der BVB jetzt auch kein Überangebot auf der Position hat. Bender verletzt und der Kehl wird doch auch nur noch für die wichtigen Spiele fit gespritzt.
Hilft ja alles nix. Die Saison läuft wie erwartet, da muss man jetzt durch. Mit genug Willen klappt das schon.

Martyr
07.12.2011, 02:23
Angeblich steht eine Verpflichtung von Jörgensen kurz bevor. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561696/artikel_lautern_kommt-joergensen.html)

Anderen Quellen nach sind wir an Sebastian Freis vom FC Köln dran. Hat der seit seinem Wechsel weg vom KSC überhaupt nochmal getroffen?

In meinen Augen wären beide nicht gerade optimal, um die aktuelle Schwäche im Sturm zu beseitigen. Man würde sich nur zwei weitere Problemfälle ins Boot holen.

Dejo
08.12.2011, 15:42
Hm, Jörgensen würde ganz gut ins Schema passen. Jung, erstmal ausleihen, aber wenn dann hoffentlich mit Kaufoption. Ob er direkt ne Verstärkung ist? Sofern er Rechtsaußen spielen kann, ja. Denn schlimmer als das was wir da bisher sehen durften kanns ja nichtmehr werden :D
Ob er die Ladehemmung im Sturm beheben kann glaube ich nicht. Was man so liest ist er ja auch eher einer mit guten Anlagen, aber ohne das Tor zu treffen.
Freis fände ich jetzt auch gar nicht mal so verkehrt. Sofern man ihn ebenfalls als Rechtsaußen einplant. Vom Typ war das doch eher ein Kämpfer der eine gewisse Dynamik mit ins Spiel bringt. Siehe auch Hlousek letzets Jahr. Wenn er für kleines Geld käme, wäre er immerhin ne Option für die Außen. Wobei ich nicht glaube, dass er uns

Wie dem auch sei, wären jetzt beides nicht die Bomben-Transfers. Ich hoffe viel eher auf was kreatives auf der 6.

Hennywise
08.12.2011, 18:21
Lediglich eine kurze Info übers I-Phone:

Mehrere User auf tm.de und dbb.de bestätigen dass Jörgensen heute mit 2 Beratern in Kaiserslautern gesichtet wurde. Es scheint also konkreter zu werden. Gut so!

Martyr
09.12.2011, 03:29
Sein Berater ist immerhin Bjarne Goldbaek.

http://www.ansichtskarten-center.de/webshop/shop/ProdukteBilder/14185/AK_12092286_kl_1.jpg

TaZ
09.12.2011, 07:45
http://www.spox.com/de/daten/pics/fussball/bilder/spieler/2661.jpg
Bjarne Goldbaek :love::rocka:

Bouba
09.12.2011, 08:19
Jemand von euch Jungs am Sonntag in dem komischen Betonklotz an der A40?

Bastinho
09.12.2011, 11:53
Jörgensen-Deal ist fix:

Bayer 04 leiht Nicolai Jörgensen an Kaiserslautern aus (http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-6527)

Bayer 04-Profi Nicolai Jörgensen wechselt zum Rückrundenbeginn der Fußball-Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. Der dänische Nationalspieler, dessen Kontrakt in Leverkusen bis 2015 Gültigkeit hat, unterzeichnete bei den Pfälzern einen Leihvertrag bis zum 30.06.2013.

Hennywise
09.12.2011, 12:02

Hier Negativ. Bin nachmittags wohl selbst am Ball unterwegs wenn es mir nicht noch gelingt meinen Einsatz kurzfristig verhindern zu können. Aber Bouba, wenn du dich wieder im VIP-Bereich rumtreiben solltest erwarte ich nichts geringeres als ein testosteron-triefendes Buddyfoto mit Ehrmann im Arm. Go for it!

BTW: Das Ding mit Jörgensen ist durch:

Der dänische Nationalspieler Nicolai Jörgensen (Foto) von Bayer 04 Leverkusen wird ab dem Beginn der Rückrunde für den 1.FC Kaiserslautern auflaufen. Die Leverkusener teilten mit, dass man sich mit den Pfälzern auf ein Leihgeschäft bis zum 30.06.2013 geeinigt hat. Bei Bayer hat der 20-Jährige Stürmer noch einen Vertrag bis 2015.

„Nicolai ist ein hochveranlagter Stürmer, vom dem wir uns in Zukunft noch viel versprechen, der aufgrund der Konkurrenzsituation bei Bayer 04 momentan allerdings einen schweren Stand hat“, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und begründete den Wechsel im Sinne des Angreifers: „Wegen seiner Europameisterschafts-Ambitionen mit der dänischen Nationalmannschaft und zu seiner weiteren Entwicklung wollen wir Nicolai Spielpraxis verschaffen. Wir denken, dass wir dafür in Kaiserslautern den richtigen Club gefunden haben", so Holzhäuser

Leihgeschäft über 1,5 Jahre. Kammamamachen. Jetzt bitte noch was fürs DMF tun.

Bouba
09.12.2011, 12:06
Nee, Dortmund habe ich keine Connections in den VIP. Daher Normaloplatz mit zwei Lauterern. Da aber vorher noch Bochumer Weihnachtsmarkt mit denen ansteht werden wir vom Spiel eh nix mehr mitkriegen. Was aber auch egal ist, da man in Dortmund ja sowieso immer 100m über und 200m vom Rasen weg sitzt. Aber wenn ich mal wieder mit Gerry zu Mittag esse gebe ich dir bescheid. :4:

Martyr
09.12.2011, 12:55

Bin auch nicht dort, da ich dieses Jahr keine Karten bekommen hab :usad:

Dejo
09.12.2011, 13:01
Ich geh nurnoch zum KSC :marty:

Bouba
09.12.2011, 13:04
Bin auch nicht dort, da ich dieses Jahr keine Karten bekommen hab :usad:
Sollte es zu einer unerwarteten Absage kommen, dann melde ich mich bei dir zwecks Karte. Würde eh lieber Münster - Chemnitz schauen. :D

Schnix1904
09.12.2011, 13:08
Mehrere User auf tm.de und dbb.de bestätigen dass Jörgensen heute mit 2 Beratern in Kaiserslautern gesichtet wurde. Es scheint also konkreter zu werden. Gut so!

Habt ihr Jörgensen schon mal spielen sehen? Also ich hab bei uns selten einen so schlechten Spieler wie Jörgensen gesehen. In der Europa-League letzte Saison ist es schon an der Ballannahme gescheitert.

Martyr
09.12.2011, 13:12
Sollte es zu einer unerwarteten Absage kommen, dann melde ich mich bei dir zwecks Karte. Würde eh lieber Münster - Chemnitz schauen. :D

Vielen Dank, aber da das schon länger feststand hab ich dann das Wochenende anders verplant. :)

Dejo
10.12.2011, 10:09
Morgen Sieg!

Markus Aurelio
11.12.2011, 01:33
Habt ihr Jörgensen schon mal spielen sehen? Also ich hab bei uns selten einen so schlechten Spieler wie Jörgensen gesehen. In der Europa-League letzte Saison ist es schon an der Ballannahme gescheitert.

Abwarten. Jedem "Neuen" auf dme Betze sollte man erst einmal ein paar Spiele Zeit geben um sich zu beweisen. Ich befürworte den Transer, Jörgensen ist noch jung und entwicklungsfähig, dass passt genau zu unserem derzeitigen Transferraster. Ich jedenfalls bin froh dass der erste Neuzugang bereits so früh vor der Winterpause eingetütet wurde. Jetzt noch was auf der Kirch Position tun, dass ist eine unserer größten Schwachstellen neben der miesen Chancenauswertung.

Ist eigentlich etwas näheres darüber bekannt was jetzt dieses "Geschenk" sein wird das uns SK zu Weihnachten bescheren möchte? :D

Martyr
11.12.2011, 01:47
Ist eigentlich etwas näheres darüber bekannt was jetzt dieses "Geschenk" sein wird das uns SK zu Weihnachten bescheren möchte? :D

Wie kommste jetzt darauf? :)

Markus Aurelio
11.12.2011, 01:54
Hat er doch auf der Jahreshauptversammlung angeblich angeschnitten. Hat mein Vater mir jedenfalls gesagt. :ka:

Martyr
11.12.2011, 02:10
Also ich erinnere mich nicht an so eine Aussage, kann aber sein, dass ich das in seinem langen Vortrag überhört habe.

Hennywise
11.12.2011, 11:25
So etwas in der Art habe ich unabhängig von Markus Aurelios Post aber auch mitbekommen wenn ich mich recht erinnere :gruebel:

Heute lt. Rheinpfalz.de übrigens mit einer Dreierkette im defensiven Mittelfeld. De Wit und Sahan zurückgezogener als sonst an der Seite des zentralen Sechsers Tiffert. Offensiv wird es wohl auf Fortounis als Spielmacher hinter den beiden Spitzen Shechter und Kouhemaha hinauslaufen. In der Abwehr könnte Rodnei für Abel in die Partie rutschen, was ich bei den kopfballstarken BVB-Spielern durchaus befürworten würde.

Meine Erwartungen sind latürnich trotzdem sehr gering, keiner erwartet heute etwas von uns. Vielleicht liegt aber auch genau darin unsere Chance befreit aufspielen zu können. Wenn wir Dortmund allerdings ins Spiel kommen lassen und keine Gegenmittel finden könnte es traurig werden.

Edit, 14:45 Uhr: Kirch spielt wohl doch :angst:

Hurz
11.12.2011, 15:12

Vida war noch schlimmer, oder auch Kaluzny. Wobei der hat wenigstens ordentlich geknüppelt. :D Aber Jörgensen?! Nun ja, Anlagen hat er durchaus, nur zeigt er diese halt immer nur in der Vorbereitung. Aufgrund unserer Personaldecke, hätte ich ihn aber dennoch nicht abgegeben, auch wenn es qualitativ sicher kein Verlust ist.

Daniel84
11.12.2011, 18:44
Dreckig und geil! Jepp, das passt, schöner dreckiger Punkt, den muss man erstmal holen. Jetzt mal ein Dreier zuhause gegen 96 und man könnte einigermaßen versöhnt Weihnachten feiern.

Hennywise
11.12.2011, 18:59
Ich lass Kevin mal für mich reden: :5:

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vTTSQ11nbMM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Dejo
11.12.2011, 22:36
Jo hier. Mit ein bisschen Abstand kurz die Gedanken zum Spiel.
Ein Punkt ist in Dortmund net verkehrt. Eigentlich zu wenig für uns, aber immerhin verdient.
Das Konzept ist am Anfang voll auf gegangen. Engagierte Leistung, mutig nach vorne. Meiner Meinung nach war man 30 Minuten sogar die bessere Mannschaft mit den besseren Offensivaktionen. Allerdings hat man halt gesehen, dass es vorne einfach fehlt. Keine Durchschlagskraft, wenig Dynamik und vor allem wird der Angriff oft verschleppt bis der Gegner hinten geordnet steht und dann wirds halt ganz schwer für uns. Was mich auch schon seit geraumer Zeit aufregt sind diese hohen Pässe über 5 Meter. Sollen sie halt mal flach spielen, dann ist die Ballannahme auch leichter. nur weil da vielleicht ein Gegner steht muss man den Ball nicht automatisch halbhoch und halbgar zum Mitspiele schucken. Aber wenns eng wird kommt es immer wieder vor, dass dem eigenen Mann irgendein Ball auf vor die Füße gerotzt wird, sodass der kaum eine Chance hat ihn zu verarbeiten. Bis der Ball dann unter Kontrolle ist, ist der Gegner dann schon am Mann.
Aber wie gesagt, sie probieren es und waren am Anfang wirklich gut, ham dem BVB schon etwas den Schneid abgekauft. Hinten steht man gewohnt gut und fängt sich dann auch fast schon gewohnt ein selten dämliches Gegentor das so einfach zu verhindern ist. Sauber nebenher getrabt von de Wit. Trapp sieht da auch nicht gut aus. Kann man mal halten auch wenn Kagawa quasi vom Elfmeterpunkt freistehend einschießen kann. Alles in allem war der BVB aber mehr als froh, dass das 1:0 fiel weil davor ausm Spiel raus auch nix ging bei denen.
Danach hat man wenigstens den Faden nicht ganz verloren auch wenn Dortmund dann besser ins Spiel kam, deutlich mehr Selbstvertrauen hatte. Schechter kam dann für de Wit und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Wir versuchen was, die Betonung liegt auf Versuch. Immerhin hat man das Gefühl, dass noch was gehen könnte. Dortmund wartet ab und kontert. Sahan macht dann mit nem Sonntagsschuss das 1:1. Wie auch sonst?
Komischerweise stellt sich der FCK dann mit Mann und Maus hinten rein. Wieso? Verdammt noch mal WARUM? Bis dahin ist es doch halbwegs gut gelungen den BVB vom eigenen Tor fern zu halten. Ein paar Chancen erspielen die sich halt immer, aber ich glaube nicht das viele andere Mannschaften in unserer Preisklasse dieses Jahr in Dortmund so mutig aufgetreten sind und den BVB vom Fußballspielen abgehalten haben wie wir. Erst als man die Offensive quasi eingestellt hat kam der BVB richtig ins Spiel und hatte noch ein paar Chancen. Am Schluss hatten wir dann durchaus etwas Glück, der BVB dafür den Schiri. Trotzdem unverständlich das man sich die letzten 25 Minuten so reindrücken lässt. In meinen Augen war auch ein Sieg nicht unmöglich wenn man so weiter gespielt hätte wie vorher. Eine Chance gabs noch von Schechter. Die kann man halt auch mal machen. Letztes Jahr hätten wir das Ding versenkt und wirklich dreckig 3 Punkte mitgenommen. Der Klopp hätte noch dümmer geschaut als er es ohnehin schon tat nach dem 1:1 und the cat wäre in the sac gewesen.

Natürlich kann man mit dem Punkt am Ende gut leben. Hauptproblem ist und bleibt aber die Offensive. Das ist kein gutes Umschalten. Aufwand un Ertrag stimmen nicht. Fortounis heute nicht so gut, dafür Sahan verbessert. Nach hinten hat er ganz ordentlich gearbeitet. Auch nach vorne mit mehr Zug zum Tor, viel gefährlicher als zuletzt. Er wollte. Trotzdem teilweise einfach nur unbeholfen und limitiert. Vielleicht kommt er ja nach dem Winter noch. Ebenso Schechter, bisher ist er sein Geld einfach nicht Wert. Natürlich bekommt er auch kaum brauchbare Anspiele. Vor allem is der in Luft ne absolute Wurst, vollkommen aussichtslos ihn hoch anzuspielen gegen robuste Innenverteidiger. Aber auch wenn er den Ball mal am Fuß hat und seine Schnelligkeit ausspielen könnte verlangsamt er so oft und rennt dann in den Mann. Inklusive blödes Fallen. Das muss noch besser werden.
Naja, nächste Woche gegen Hannover sollte mal wieder ein Sieg her. Nicht unrealistisch, denn deren Form is ja auch net gerade gut.

Ach, fast hätt ichs vergessen. Hoffentlich hat dem vollkommenen bescheuerten Idioten der neben dem Sky-Mikrofon saß und bei jeder Aktion in seine beschissene Trillerpfeife gepustet hat noch jemand eine reingezimmert. Was der mich aufgeregt hat. Mindestens hundert mal dachte ich das Spiel is abgepfiffen... :grummel:

Hennywise
16.12.2011, 21:12
Nur fürs Protokoll:

Amri wechselt auf Leihbassis zum FSV (http://www.bild.de/sport/fussball/chadlj-amri/amri-da-5-sollen-gehen-21586960.bild.html?wtmc=fb.off.share)

Zweiter richtiger Schritt nach dem Zugang von Jörgensen IMO.

Dejo
20.12.2011, 13:42
Schechter übrigens für 3 Spiele gesperrt. Verein hat Einspruch eingelegt. Finde ich auch irgendwie ein Spiel zu viel. Klare rote Karte, aber so arg wars jetzt auch nicht. Allerdings glaube ich kaum, dass das was bringt. Im Pokal isser ohnehin spielberechtigt.

Was will man zum Spiel am Sonntag sagen?
-> Alles wie immer

Aber wie gesagt, sie probieren es und waren am Anfang wirklich gut, ham dem BVB den 96ern schon etwas den Schneid abgekauft. Hinten steht man gewohnt gut und fängt sich dann auch fast schon gewohnt ein selten dämliches Gegentor das so einfach zu verhindern ist.

Kann man durchaus mal gewinnen das Spiel. Wobei die zwiete Halbzeit wirklich gut gefallen hat. Aber ich wusste ja schon immer, dass mit Nemec die Erlösung kommt :grummel:

Vielleicht hätte eine Einwechslung von Nemec was gebracht. Der kann ja gut den Ball abschirmen, weiterleiten und nach vorne schleppen. Eben das was Kouemaha nach vor der Pause vermissen lies.

Ich hoffe ja auf Nemec als hängende Spitze, Zehner oder Ballschlepper. Nennt es wie ihr wollt. Aber der kann lange Bälle pflücken, den Ball vorne halten und spielt ab und an nen brauchbaren Ball. Dazu unermüdlich.

Hennywise
20.12.2011, 14:52
Schechter übrigens für 3 Spiele gesperrt. Verein hat Einspruch eingelegt. Finde ich auch irgendwie ein Spiel zu viel. Klare rote Karte, aber so arg wars jetzt auch nicht. Allerdings glaube ich kaum, dass das was bringt. Im Pokal isser ohnehin spielberechtigt.

Was will man zum Spiel am Sonntag sagen?

Ich hatte gestern nochmal die Gelegenheit die Jungs im Stadion zu sehen und du merkst halt schon dass einige total verunsichert sind. Rodnei mit den besten Eindrücken in der Defensive, in dieser Form ist er ein absoluter Stabilisator in der IV. Abel entgegen der unglückliche andere. Beim 0:1 und dem langen Ball über die Abwehr habe ich schon auf den ersten Blick gesehen dass er da nur noch mit sehr viel Mühe herankommt. Stellungsspiel, halbes wegrutschen nennt es wie ihr wollt, scheisse gelaufen. Dick und Bugera (beide solide bis gut) waren auf den Außenpositionen in HZ1 total verloren weil sich keiner aus dem Mittelfeld anbot oder entgegenkam. Kouemaha abgemeldet, deshalb die beiden absolut folgerichtigen Auswechslungen zur Halbzeitpause (Schechter und Nemec). Ersterer sehr bemüht, unheimliches Laufpensum und mit guten Aktionen gegen Pogatetz oder Chahed. Über die rote Karte, gibt nichts zu entschulden, 3 Spiele sind aber für meine Begriffe 2 zuviel. Ungeachtet bot die zweite Hälfte wohl aus der Stadionsicht wie auch nach den TV-Bildern eine deutlich bessere Leistung, Chancen waren wieder da, nur der letzte Kick fehlt einfach (Fortounis Chance bswp. sah aus dem Blog schon wie ein Big-Timer aus). Anschließend eine der wenigen Halbchancen die Adam humorlos in den Maschen unterbrachte. Glückwunsch zum tollen Einstand! Auch wieder stark: Sahan, bei dem ich hoffe dass er seine aufsteigende Leistungskurve auch über die Winterpause retten kann.

Noch ein paar Worte zu Hannover & meinem persönlichen neuen Freund Hr. Doktor Felix Brych: Ohne den Niedersachen zu nahe zu treten wollen aber das war sicher keine gute Leistung von euch oder wie schätzt ihr das ein? Ich habe in Hälfte 2 so glaube ich keinen Angriff bzw. Torschuss von euch wahrgenommen. Andere sprachen später von einer zweiten "Hertha-Halbzeit" (viel Aufwand, geringer Ertrag). Und hier Brych: Andere mögen davon sprechen dass er "englisch-getaktet" viel hat laufen lassen und Fouls nur dann ahndete wenn es wirklich offensichtlich wurde aber dann darf man das bitte auch auf beiden Seiten tun. Zieler und Pinto ab der 50 Minute mit unverständlichem Zeitspiel. Rot gegen Shechter blöd aus unserer Sicht, jedoch hätten mindestens 80% der deutschen Schiedsrichter bereits das vorangegangene Foul von Schmiedebach abgepfiffen. Das darf man dann auch mal sehen.

Fazit: Quo Vadis FCK? Viele Punkte (Wolfsburg, Hertha, Hannover) unnötig liegen lassen. Wenig Tore kassiert, wenig Tore geschossen. Die Konzentration fehlt: Diese kapitalen Böcke bitte über die Winterpause abstellen oder zumindest reduzieren. Im Sturm würde ich gerne noch einen Neuzugang begrüßen (bei WOB stand am Sa. Laki noch nicht mal mehr im Kader. Traurige Welt.) Dazu etwas im defensiven Mittelfeld tun. Wenn Balitsch wirklich in LEV die Segel streichen musste wäre dies eine denkbare Alternative in unserem Aufbauspiel. Jetzt morgen noch irgendwie dreckig die strauchelnde Hertha besiegen und dann im neuen Jahr mit neuem Personal die nötigen Punkte sammeln.

Dejo
20.12.2011, 15:15
Ich fand Brych zwar beim krassen Zeitspiel auch komplett affig, aber sonst kannste dem nix großes vorwerfen. Ein zwei belanglose Entscheidungen wie Hagguis Check gegen Tiffert oder Pintos Schinderei. Kokolores. Dafür _muss_ er normalerweise de Wit Gelb zeigen für seine doofe Schwalbe in der ersten HZ. Außerdem hat man nach 2 Minuten gemerkt, dass der Schiri die Luftduelle und Ballettzweikämpfe an diesem Tage eben nicht abpfeifft, auch wenn das 95% seiner Schirikollegen das tun. Ich fand das auch in Ordnung so weil er seine Linie auf beiden durchgezogen hat. Das könnten die Schiris ruhig öfters mal so machen. Daher war es auch kein Wunder, dass er vor der roten Karte nicht abgepfiffen hat.
Viel mehr ging mir Schechter mal wieder auf den Sack, der jedes mal wenn er auf dem Hosenboden sitzt so dumm-weinerlich zum Schiri schaut. Soll er doch aufstehen und weiter spielen. Dem Ball hinterher gehen. Das macht mehr Sinn und hätte die ein oder andere gefährliche Szene bedeuten können. Aber dieses Gemaule kann ich nichtmehr sehen. Auch wenn er ansonsten ein gutes, engagiertes Spiel gemacht hat. Er war deutlich besser als zuletzt aber trotzdem noch ohne die nötige Durchsetzungsfähigkeit. Glaube ohnehin, dass sich jetzt zeigt ob er es hier packt. Entweder kommt er nach der Winterpause mit komplett absolvierter Vorbereitung und seiner Sperre zurück, stärker als zuvor, nach dem Motto "hinfallen erlaubt aber wieder aufstehen" oder er versinkt im Selbstmitleid mit neuem Kulturkreis, anderes Spiel, kein Stammplatz, Gegenspieler besser, mümümü... Ich hoffe auf die erste Variante. Schaffen kann ers.

Dass das Ding von Abel gefährlich wird habe ich auch im Ansatz schon gesehen.
Außerdem habe ich vorhin vergessen Dick abzufeiern. Super Spiel von ihm, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Martyr
21.12.2011, 01:56
Kurz als Update:

Itay ist jetzt nur zwei Spiele gesperrt (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30682&tx_dfbnews_pi1[sword]=shechter&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)
Mit dem Hauptsponsor wurde bis 2014 verlängert (http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/7846-dr-theiss-bleibt-fck-hauptsponsor.html)
14.000 Euro Strafe für das Frankfurtspiel (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30681&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)

Martyr
22.12.2011, 14:22
Dzaka ist weg :woohoo: (http://www.11freunde.de/newsticker/147413/oberhausen_verpflichtet_ex-lauterer_dzaka)

Hennywise
22.12.2011, 18:00
Mein Gott war das übrigens grausam gestern. Das 0:1 entsteht weil Tiffert bei der Grätsche gegen Ramos nicht an den Ball kommt und Abel + Dick im Anschluss ca. 8 min warten um ihn anzugreifen. Doppelpass Ronny: 0:1 Rückstand. Kennen wir ja schon. Bei dem Foul von Mijatovic an Kostas hätten wir dann halt auch mal Elfer bekommen müssen, klarer Tritt auf den Fuß. Unser Ausgleich war ein Treffer über die guten Stationen: Bugera, Nemec, Sahan, Shechter. Sehr schöner Kombinationsfussball, warum nicht öfter so? :bitte:

Den Fehler zum 2:1 will ich nicht mal unbedingt Amedick ankreiden, sicher sieht der Turm auf engstem Raum gegen Lasogga da nicht gut aus, aber die eigentliche Gefahr bzw. Situation entsteht weil Kirch im Mittelfeld irgend einen klassischen "Spann-Ausfall-Schritt" interpretiert und den Ball hoch über die Abwehr loopt.

Die Großchancen von Kouhemaha und Shechter :eeeeek: gehen halt rein wenn du oben stehst aber in unserer momentanen Verfassung stehen wir uns ja mehr selbst im Weg. (Szene Eckball: Kouhemaha und Shechter rasseln zusammen, noenoe). Das 3:1 dann noch Formsache, keinen Bock mehr auf Fussball dieses Jahr.

Neueste Gerüchteküche:

Swierczok-Deal wohl perfekt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562417/artikel_swierczok-deal-fast-fix---wer-kommt-noch.html)

Außerdem berichtet das Netz dass man am kroatischen Innenverteidiger Mario Maloca (http://www.transfermarkt.de/de/mario-maloca/profil/spieler_48873.html) von Hajduk Split dran wäre. In dem Kickerlink SK übrigens auch noch mit sehr informativer Aussage bzgl. aufkommender Transfergerüchte.

Was Kuntz immerhin preisgab: Eine Verpflichtung von Hanno Balitsch, dem Bayer Leverkusen einen Vereinswechsel nahegelegt hat, hält er aus wirtschaftlichen Gründen für nicht machbar.

Schade. Aber auch so bin ich positiv gestimmt, freue mich über ein paar Tage Pause und harre gespannt den Dingen die in den nächsten Wochen auf uns zukommen.

Bunsen
22.12.2011, 18:27
Aber das 1:1 war sehr schön herausgespielt.

Martyr
01.01.2012, 18:05
Jakub Swierczok, 19-jähriger Stürmer aus der zweiten polnischen Liga, ist jetzt als Neuzugang sicher.
Er soll ja mehr eine Investition für die Zukunft sein, als eine Lösung für das aktuelle Sturmproblem.

fck.de (http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/7882-fck-verpflichtet-jakub-swierczok.html)

Martyr
17.01.2012, 16:15
Micanski wird an den FSV Frankfurt ausgeliehen. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563413/artikel_micanski-folgt-amri---walch-vor-dem-absprung.html) Schade drum, aber er hatte wirklich keine Chance in den Kader zu kommen. Auch Walch soll wohl noch im Winter gehen.

Hennywise
18.01.2012, 13:44
Wagner Love (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563457/artikel_wagner-wechselt-auf-den-betzenberg.html) :marty:

Na dann bin ich doch mal gespannt...

Martyr
18.01.2012, 14:47
Oh Gott :bitte:

Dejo
18.01.2012, 18:58
Puh,
konnte mich bisher nicht überzeugen. Glaube nicht das er ein Erstligaspieler ist. Bei Sukuta-Pasus Verpflichtung habe ich das selbe gedacht. Hoffentlich werden meine Erwartungen diesmal nicht erfüllt.
Anderseits muss man auch sagen, dass das besser als nix is.

Martyr
19.01.2012, 14:13
Walch wird nach Dresden ausgeliehen. (http://www.transfermarkt.de/de/clemens-walch-leihweise-von-kaiserslautern-zu-dresden/news/anzeigen_81316.html) Keine Kaufoption.
Bilek wechselt zum ehemaligen Micanski-Club. (http://www.magazin-insider.de/start/fck/roteteufel/datum/2012/01/19/jiri-bilek-nach-polen/) Sehr schade um ihn.
Kagelmacher-Transfer in Gefahr. (http://www.der-betze-brennt.de/news/6165-droht-der-kagelmacher-transfer-zu-platzen.php) Weil Monaco mitbietet.

Martyr
19.01.2012, 19:04
Der Kagelmacher-Deal ist geplatzt. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563532/artikel_kagelmacher-kommt-doch-nicht-in-die-pfalz.html)
Den Belgiern ist eine Million Ablöse nicht genug, um sich an getroffene Absprachen zu halten.

Außerdem wurde der Vertrag mit Rivic aufgelöst. Die Ausmistung des Kaders läuft ausgezeichnet.

Dejo
20.01.2012, 12:33
Zwar schade, weil sich das auf dem Papier ganz gut las, aber kein Beinbruch. Weil die Abwehr zwar durchaus Verstärkung gebrauchen kann, allerdings momentan das kleinste Übel ist.
Der Spieler zeigt halt mal wieder, dass Abmachungen nix mehr zählen. Trainiert zwei Wochen beim FCK. Vertrag passt ihm, er will zum FCK, der abgebende Verein sagt auch schon zu. Nurnoch Details zu klären. Aber sobald einer mit dem Geld winkt, bescheissen sich alle. Heut beim FCK morgen in Monaco. Richtig Übel nehmen kanns mans ihm nicht. Nur den Monegassen. Aber die enden ohnehin wie Xamax. Jetzt hoffe ich das noch mehr als zuvor.

Hennywise
21.01.2012, 10:05
Der Transfer von Kagelmacher würde doch ohnehin nur Sinn machen wenn uns einer unserer IV's in naher Zukunft verlassen würde. Über die Winterpause war immer mal wieder davon zu lesen das Rodnei in Leverkusen gehandelt wird, man sich aber nicht auf eine Ablösesumme einigen konnte. Wenn im Sommer ein derartiger Transfer nochmals forciert werden sollte hätte Kagelmacher in der Rückrunde schon einmal etwas Praxis sammeln können. Darüber hinaus hoffe ich ja immer noch dass Simuneks Aduktoren über einen längeren Zeitraum halten und er bei guter Form in der Rückrunde zu einigen Einsätzen kommen wird, zu wünschen wäre es ihm nach seiner langen Verletzung.

Die personelle Ausdünnung des Kaders sehe ich ebenso positiv wie wahrscheinlich viele andere hier. Mit Walch, Amri, Micanski und Rivic verlassen uns Spieler bei denen man einfach sagen muss dass es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gereicht hat. Bileks Abgang ist wohl ebenso nachzuvollziehen, auch wenn er mir als Typ ehrlich gesagt einfach fehlen wird. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft!

Dem Deal mit Wagner stehe ich in erster Linie ziemlich neutral gegenüber, ich denke aber dass er mit seiner kämpferischen Art gut auf den Betze passen könnte. Zudem macht man mit der Leihe und der anschließenden KO nicht viel falsch. Was ich jedoch schade finde ist die Tatsache dass man ihm jetzt bereits vor seinem ersten Einsatz jegliche Qualität abspricht. Aussagen wie: "Die Planungen für die 2. Liga laufen ja ausgezeichnet..." habe ich in den letzten Tagen wirklich zur Genüge gelesen aber das ist wohl der u.U. das ganz-normale FCK-Fantum :ka:

Jedenfalls heute Bremen: Abel fällt wohl krankheitsbedingt aus, dazu fehlen Shechter (Rotsperre), Petsos (Trainingsrückstand) und Orban (Abistress :ronaldo:). Auch Jörgensens wird wohl nach seiner Sprunggelenksverletzung nur von der Bank kommen. Die Rheinpfalz nennt folgende Aufstellung: Trapp - Dick, Simunek, Rodnei, Bugera - Sahan, Tiffert, de Wit, Fortounis - Kouemaha, Swierczok (Nemec)

Sieht nach einem flachen 4-4-2 aus in dem Tiffert endlich einmal da spielt wo er hingehört. Gespannt bin ich auf das Debut von Simunek und den Einsatz von Swierczok, sollte er wirklich den Vorzug vor Nemec erhalten. Meine Vorfreude auf den Rückrundenstart ist auf alle (noch) Fälle vorhanden, ich freue mich auf die Partie am heutigen Abend und hoffe auf ein gutes Spiel unserer Truppe.

Croyance
21.01.2012, 10:28
Schade, dass Sandro nicht direkt gegen die Bremer spielt :D

Ich sehe Ihn auch weitaus besser als viele Bremer hier. Könnte ganz gut zu euch passen.

Hennywise
21.01.2012, 10:38
Schade, dass Sandro nicht direkt gegen die Bremer spielt :D

Es war mit Allofs so abgesprochen dass Wagner heute noch nicht für uns auflaufen wird:

In der Begegnung beim Tabellensechzehnten wird Wagner allerdings noch nicht das Trikot der Roten Teufel tragen. "Wir haben mit den Verantwortlichen aus Kaiserslautern mündlich vereinbart, dass Sandro am Samstag nicht spielen wird", so Allofs.

Legitime Vereinbarung. Kannmanmachen.

Jandia
21.01.2012, 10:47
Was ich jedoch schade finde ist die Tatsache dass man ihm jetzt bereits vor seinem ersten Einsatz jegliche Qualität abspricht. Aussagen wie: "Die Planungen für die 2. Liga laufen ja ausgezeichnet..." habe ich in den letzten Tagen wirklich zur Genüge gelesen aber das ist wohl der u.U. das ganz-normale FCK-Fantum :ka:
Um mich seit Ewigkeiten auch mal wieder zu Wort zu melden: Ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass es schade ist, wenn ein Spieler im Vornherein schon "abgestempelt" wird. Das darf eigentlich nicht sein. Und ich hoffe auch, dass nicht nach der ersten vergebenen Chance das Pfeiffen losgeht oder gar so ein Mist wie bei Sukuta-Pasu, der nach schwachen Leistungen bereits bei der Manschaftsaufstellung ausgepiffen wurde. Das hatte mich wirklich schockiert - denn ich war seit langer Zeit endlich mal wieder auffem Betze - und das war ich wirklich nicht gewohnt. Es gab natürlich auch schnell Reaktionen von anderen Fans & Schömbs, aber das war auf jeden Fall keine förderliche Aktion. Wenn wir eine Chance haben, dann sicher nur durch die absolute Geschlossenheit von Mannschaft und Fans, wie das - gott sei dank - die letzten Jahre auch meist zu bewundern war!

Andererseits verstehe ich den Frust aber auch. Es ist doch sehr bitter, wenn wir uns in Anbetracht unserer aktuellen Tabellensituation (vor allem mit Blick auf die erzielten Tore!) nur mit einem 19-jährigen Stürmer aus der 2. polnischen Liga und einem Reservespieler von Werder, dessen Entwicklung seit Jahren stagniert, "verstärken" können. Da muss einem doch Angst und Bange werden. Persönlich denke ich, muss man das in Hinblick auf unsere finanzielle Lage hinnehmen und ich denke auch, dass durchaus Qualität im Kader ist. Auch im Sturm in Form von Shechter, der sich sicher noch steigern kann, Nemec, der den Anschluss wieder aufgebaut hat und Kouemaha, der in den letzten Rückrundenspielen einfach ausgelaugt wirkte. Aber es ist doch klar, dass für den Großteil der Fans ein halbwegs prominenter Neuzugang, bestenfalls mit Bundesligaerfahrung, die Wunschlösung dargestellt hätte. Ich fürchte bloß, dass das nicht realisierbar war. Wer hätte Helmes oder Lakic nicht gern (wieder) auf dem Betze gesehen? Aber wenn wir selbst an einer Verpflichtung von Balitsch scheitern und mit Nürnberg nicht mithalten können, kann das Ziel doch nur lauten Augsburg und Freiburg hinter sich zu lassen. Die sind finanziell ähnlich aufgestellt wie wir und da sehe ich auch realistische Chancen. Dass wir die Relegation dann schaffen, da bin ich sicher. In solchen Spielen, wie damals gegen Köln, glaube ich einfach daran, dass der Fritz seine Hand über den Verein hält ;)

Ums nochmal zusammenzufassen: Ich hoffe natürlich, dass unsere Neuzugänge einschlagen, vor allem auch, dass sie die nötige Rückendeckung bekommen. Allerdings bin ich auch skeptisch, ob sie uns wirklich voranbringen, hoffe eher auf die Qualität, die wir sowieso im Kader haben und denke, dass wir damit das realistische Ziel; den Relegationsplatz erreichen können und werden. Aber ich lasse mich auch gern positiv überraschen! Heute abend sind wir vielleicht schon klüger.

Dejo
21.01.2012, 12:03
Andererseits verstehe ich den Frust aber auch. Es ist doch sehr bitter, wenn wir uns in Anbetracht unserer aktuellen Tabellensituation (vor allem mit Blick auf die erzielten Tore!) nur mit einem 19-jährigen Stürmer aus der 2. polnischen Liga und einem Reservespieler von Werder, dessen Entwicklung seit Jahren stagniert, "verstärken" können. Da muss einem doch Angst und Bange werden. Persönlich denke ich, muss man das in Hinblick auf unsere finanzielle Lage hinnehmen und ich denke auch, dass durchaus Qualität im Kader ist.

Zur Transferpolitik zitiere mich mal selbst mit einem Post nach dem Dortmundspiel:

"Es wird oftmals so getan als hätte Kuntz während er Vorbereitung 2 Monate in Israel festgesessen. Ohne Internet und Telefon. Ohne Gedanken an andere Spieler. Ganz so wird es wohl nicht gewesen sein. Er selbst bestätigte das Interesse an Spielern wie Feulner, Zimmermann und Petersen. Dazu tauchte im Umfeld auch immer wieder Namen wie Stieber, Ottl, etc. auf. Das zeigt, dass man die Problemstellen der Mannschaft durchaus schon im Vorfeld richtig einzuschätzen wusste.
Allerdings stellen sich einige hier einen Spielerwechsel so einfach vor wie bei einem Fußballmanager oder wie es vielleicht mal vor 20 Jahren war. Heute entscheiden durchaus Nuancen ob jemand kommt oder nicht. Der Trainer muss ihn wollen, der finanzielle Rahmen mus stimmen, die Perspektive für den Verein, er muss in die Mannschaft passen, der Spieler muss grundsätzlich Wechseln wollen, die Spielfrau darf nicht stänkern, der abgebende Verein darf den Trapp nicht wollen... Es ist nunmal nicht so das wir in der Position sind einfach mal so bei Spieler XY durchzuklingeln der dann im Dreieck hupst und sofort zusagt.
Deswegen finde ich es nicht richtig wenn man sich hinstellt und sagt die Transferpolitik ist Mumpitz. Vielmehr sieht es für mich so aus, dass man vor der Saison viel probiert hat aber der Markt einfach nicht mehr her gab. Und wenn man jetzt im Nachhinein sieht was die Feulners, Stiebers und Mölders bringen, kann man großteils davon ausgehen das sich die anderen Vereine von deren Verpflichtung auch mehr versprochen haben."

Lakic und Helmes sind zudem gar nicht zu bekommen weil Wolfsburg nicht an Mitkonkurrenten verkauft. Deswegen geht Helmes ja zur SGE und nicht zum FCK oder nach Mainz. Das liegt nicht dran, dass die Hansel vom Main schlauer wären als Heidel und Kuntz.
Mehr als Sukuta-Pasu, Amri oder Wagner ist für uns momentan nicht drin. Entweder holt man solche Leute bei denen man eine Chance sieht, dass sie trotz ihrer biserigen Leistungen in der Bundesliga gut einschlagen oder man holt halt ne komplette Wundertüte aus dem Ostblock wie Micanski. Das wollen viele Fans anscheinend nicht wahr haben. Warum auch immer.

Der Kagelmacher Transfer hätte für mich übrigens durchaus Sinn gemacht, wenn man keinen Innenverteidiger mehr abgibt. Denn Rodnei, Abel und Amedick sind im Spielaufbau unter aller Kanone. Rodnei bringt ja grad so, mit viel Mühe, den Ball zum eigenen Mann. Dafür ist er halt in Sachen Zweikampfsärke, Kopfballspiel und Schnelligkeit sicher unter den besten IV der Liga. Zudem hat sich jeder Innenverteidiger krasse Fehler geleistet die zu Gegentoren geführt haben. Da kann es nur Sinn machen, wenn man sich Qualitativ auch hier verbessert. Dennoch natürlich die kleinste Baustelle im Kader. Vor allem wenn Simunek an seine alte Klasse herankommt.

Aber das ist sowieso alles egal wenns heute Abend 3 Punkte gegen Bremen gibt. Schade das Pizarro wohl spielen kann, der ist natürlich Brandgefährlich. Andererseits spielen wir gegen ein Mittelfeld aus Bargfrede, Ignjovski, Trybull und Ekici. Die kannst und musst du auffressen, dann gewinnst du auch.

Gordon
21.01.2012, 14:46
Schade das Pizarro wohl spielen kann, der ist natürlich Brandgefährlich.

übrigens ist das Fritz Walter Stadion das einzige Bundesligastadion, in dem Pizarro noch nicht getroffen hat ;)
Ich sehe es eigentlich ähnlich, unser Mittelfeld macht mir etwas Angst. Ich sehe da durchaus gute Chancen für euch

Martyr
23.01.2012, 20:13
Kouemaha ist sechs Wochen außer Gefecht. (http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8107-dorge-kouemaha-faellt-aus.html)
Er hatte die Verletzung wohl schon vor dem Spiel gegen Werder.

Dejo
23.01.2012, 20:43
Außerdem prüft der FCK eine Klage wegen dem Kagelmacher Transfer. Ob gegen Beerschot der den Spieler ist aber unklar. Würde auch nur Sinn ergeben wenn man Kagelmachers Spielberechtigung blockieren könnte. Dann könnte man ja mal beim Russen fragen was er uns so zahlen würde :mourinho: Ansonten würde man doch ohnehin kaum was erreichen. Nen tintenfesten Vertrag gabs ja anscheinend nicht. Gerüchteweise gibts eine Zusage per Email. Aber selbst dann bekäme man doch höchstens ein paar Spesen erstattet.

http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/31358_Kaiserslautern:_FCK_pr%C3%BCft_Klage_wegen_K agelmacher-Transfer.html

Ohenhin brauchen wir keinen Nebenkriegsschauplatz. 3 Punkte gegen Augsburg müssen her. Egal wie. Von mir aus soll der Wagner doch direkt nen Hattrick schießen.

Hennywise
25.01.2012, 11:11
Heute Morgen wurde in der Rheinpfalz angekündigt dass wir im Laufe des Tages einen Neuzugang im defensiven Bereich (IV, AV, DMF) begrüßen dürfen. Gerade eben ging der Deal dann wohl über die Bühne, denn:

FCK verpflichtet neuen Abwehrspieler
Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Abwehrspieler Anthar Yahia (29) ablösefrei bis 30. Juni 2015 verpflichtet.
http://img853.imageshack.us/img853/2708/antharyahia4fb8474c12.jpg

Der algerische Nationalspieler hat 91 Bundesligaspiele für den VfL Bochum bestritten. FCK-Chef Stefan Kuntz, zuvor Sportvorstand in Bochum, hatte Yahia von OGC Nizza zum VfL gelotst. Im letzten halben Jahr spielte Yahia bei Al-Nasar Riad in Saudi-Arabien. Heute Vormittag stand er beim FCK erstmals auf dem Trainingsplatz. (zkk)

Quelle (http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=%2Frhp%2Fsport%2Ffck&id=RON_1327488261291)

Schnellschuss bzw. Panikkauf nach dem gescheiterten Kagelmachertransfer? Steigert IMO nicht wirklich die Qualität eines Abel, Amedick oder eines fitten Simunek, soll aber vielleicht auch nicht mehr als ein Backup sein :ka:

Ich muss aber auch ehrlich gestehen dass mir Yahia größtenteils unbekannt ist, vielleicht kann einer aus der Bochum-Ecke zwei, drei Worte über ihn verlieren.

Macl
25.01.2012, 12:39
Anthar. :bitte:

Yahia kam ja unter Kuntz damals zum VfL. Da weiß also einer, was er tut.
Yahia war im Zusammenspiel mit Maltritz damals ein sehr ordentliches Innenverteidiger-Duo.
Er ist sehr kopfballstark, ausreichend schnell, aber operiert etwas zu häufig mit langen Bällen.
Charakterlich eigentlich immer einwandfrei. Hatte nur rund um den Afrika-Cup mal Ärger mit den VfL-Verantwortlichen wegen der Abstellung - aber das hat wohl jeder afrikanische Nationalspieler mal.

Zum Ende hin hatte er mal den ein oder anderen Bock drin und mit Sinkiewicz war ein Nachfolger verpflichtet, so dass man sportlich beim VfL nicht soooo enttäuscht über den Abgang war.
Zumal Yahia von sich aus weg wollte.

Dejo
25.01.2012, 17:23
Denke mal, dass uns ein Abwehrspieler (am ehesten wohl Rodnei) jetzt oder im Sommer verlässt. Gladbach braucht ja z.B. einen Ersatz für Dante und hat genug Kohle. Ansonsten würde der Transfer für mich auch keinen besonderen Sinn machen. Habe Yahia jetzt auch nicht als Spieler in Erinnerung der das niveau in unserer IV jetzt besonders steigern würde.

Kann der eigentlich auch rechts oder links? Laut tm.de hat er wohl zumindest letzteres schonmal gespielt. Man sucht ja noch einen Backup für Dick. Und anfürsich sollte man für links gleich einen komplett neuen Verteidiger suchen. Nachdem für Jessen der Zug anscheinend abgefahren ist und Bugera... ist halt Bugera. Viel zu lahm für die erste Liga, am Ball immerhin in Ordnung. Bringt dennoch nach vorne kaum Druck außer mit langen Bällen und ist hinten ein Risiko. Französisch geprägte Außenverteidiger gefallen mir in der Regel recht gut.

Martyr
26.01.2012, 15:57
1 Link - 3 Meldungen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563852/artikel_rote-teufel-ohne-de-wit.html)

- Nemec wechselt nach Ingolstadt
- De Wit ist gegen Augsburg verletzt
- Yahia ist noch ohne Spielgenehmigung, soll aber noch rechtzeitig kommen.

Komacrew
26.01.2012, 16:00
Nur wegen einer Erkältung spielt de Wit nicht???? Hallo 6 Punkte Spiel. Richtungsweisend. Vorentscheidend. Scheiß aufs Immunsystem! Machen die Hobbyfußballer in der Kreisklasse jedes Wochenende! Man Do! :rot:

Dejo
26.01.2012, 16:38
- Nemec wechselt nach Ingolstadt

WAS ZUM FICK?
Ich glaub ich spinne. Hatte eigentlich gedacht er wird uns in der Rückrunde richtig helfen. Nun denn. Jetzt _MUSS_ Wagner mich ja Lügen strafen. Oh Gott!

Daniel84
27.01.2012, 16:52
So, in Augsburg MUSS der Knoten platzen, da gehts jetzt um viel! Als Einstimmung gestern noch ne Stadionführung gemacht:

http://img440.imageshack.us/img440/9628/foto1442.jpg

http://img864.imageshack.us/img864/6752/foto1447.jpg

M.E.T.H.O.D.
27.01.2012, 16:57
Was für 'ne lächerliche PR-Aktion! :noenoe:

Daniel84
27.01.2012, 17:15
Was für ne "lächerliche PR-Aktion"? Bist hier falsch, der Bayern-Thread ist hier:

http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=430609#post430609

KillerKlasnic
27.01.2012, 17:15
Unglaublich abhängiger Witzeprüfer!

M.E.T.H.O.D.
27.01.2012, 17:29
Bin wohl durchgefallen.

Daniel84
27.01.2012, 18:05
Jepp, die Latte liegt ziemlich hoch! :)

Martyr
29.01.2012, 12:32
Borysiuk kommt von Legia Warschau. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563979/artikel_transferticker_jarolim-bleibt---kein-tevez-carroll-tausch.html)

+++ 13.04 Uhr: Borysiuk zum FCK - nur Unterschrift fehlt noch +++
Der Wechsel von Ariel Borysiuk von Legia Warschau zum 1. FC Kaiserslautern (siehe Eintrag um 11.08 Uhr) ist nur noch Formsache. "Wir sind uns mit dem Spieler einig. Allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben", bestätigte FCK-Pressesprecher Christian Gruber am Sonntag.

+++ 11.08 Uhr: Borysiuk auf dem Sprung in die Pfalz +++
Die Transferaktivitäten des 1. FC Kaiserslautern sind noch nicht beendet: Offenbar steht der 20-jährige polnische Nationalspieler Ariel Borysiuk von Legia Warschau kurz vor einem Wechsel zu den "Roten Teufeln". "Er ist ein Spieler wie der Dortmunder Sven Bender", sagte FCK-Klubchef Stefan Kuntz in der "Rheinpfalz" über den defensiven Mittelfeldspieler.

Transfermarkt.de meldet es auch. (http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kaiserslautern-verpflichtet-polen-borysiuk/news/anzeigen_82245.html)

Hennywise
29.01.2012, 22:59
Kagelmacher² (http://4.bp.blogspot.com/_L7-5D2uVxTo/SvJe2meVz-I/AAAAAAAAAFg/f-pqJBZwwFo/s400/double-facepalm-picard-riker-2.jpg)

Borysiuk ist angeblich am heutigen Nachmittag der sportärztlichen Untersuchung ferngeblieben und nach Belgien gereist. Brügge überbietet unser Ablöseangebot um 400tsnd. Im Zuge dessen soll der FCK die weiteren Vertragsverhandlungen mit ihm abgebrochen haben. Jetzt im Lostopf: Georges Mandjeck.

Quelle tm.de

Edit: Ach ja, ich vergaß zu erwähnen dass ich angesichts dieser Geschichte gerade einfach nur sprachlos bin...

Martyr
30.01.2012, 03:06
Update von "Der Betze brennt", 23:45 Uhr: Das polnische Magazin "Przeglad Sportowy" berichtet nun, dass der Borysiuk-Transfer zu platzen droht. Demnach sei der Spieler nicht zum vereinbarten Treffen mit den FCK-Verantwortlichen am Frankfurter Flughafen erschienen, sondern stattdessen nach Belgien geflogen sein. Der FC Brügge habe 400.000 Euro mehr geboten und nun die besseren Karten im Poker um Borysiuk.

Droht dem FCK nach Gary Kagelmacher nun der zweite große Transferflop in der Winterpause? Oder ist die Meldung aus Polen nur eine Ente? Genauere Erkenntnisse wird hoffentlich der Montag bringen. Übrigens: Das Magazin aus Polen meldet, dass der FCK nun anstatt Borysiuk seine Bemühungen um den Ex-Lautrer Georges Mandjeck (Stade Rennes) intensiviert habe.

Wäre natürlich der Wahnsinn, wenn wir Mandjeck wieder bekommen könnten. Das wäre nicht die polnische Katze im Sack, sondern einen, den man kennt. Außer Abwarten kann man eh nichts tun, um zu sehen, ob und wenn ja wer noch kommt.
Einer fürs defensive Mittelfeld wäre schon wichtig, damit Tiffert nicht mehr hinten gebunden ist.
Wenn das ganze echt so abgelaufen ist, wies in der polnischen Quelle steht, stell ichs mir auch extrem scheiße für Roger Lutz vor, der nach Frankfurt fährt und dann erzählt bekommt, dass der Typ nicht kommt.

Komacrew
30.01.2012, 07:29
Leute viel mehr ärgert mich das 2:2 vom Samstag, in dem wir auf Grund unserer tollen Performance das Spiel hätten verlieren müssen und dann auch noch in der 90. beschissen werden. Da stehen 43 Richter auf und am Spielfeld und keiner sieht, dass dem Jörgensen die Hacken blau gehauen werden...

Unglaublich. So lange wir unangefochtener Remis-König bleiben, nutzen auch irgendwelche Heilsbringer aus dem Umland nix. Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen. :uwink:

Seax
30.01.2012, 10:51
[...] dann auch noch in der 90. beschissen werden. Da stehen 43 Richter auf und am Spielfeld und keiner sieht, dass dem Jörgensen die Hacken blau gehauen werden...

Karma's a bitch! Nach dem nicht gegebenen Elfer nach dem Foul gegen Prödl, könnte man das wohl ausgleichende Gerechtigkeit nennen.

Achja, wie hat sich Wagner geschlagen?

Hennywise
30.01.2012, 11:10
Achja, wie hat sich Wagner geschlagen?

Wagner war sehr bemüht, hatte auf unserer Seite die meisten Ballkontakte. Man hat aber hin und wieder auch gemerkt dass ihm noch etwas die Bindung zu unserem Spielsystem fehlt. Beim ersten Gegentreffer hat er die Lücke in der Mauer gerissen. Die Situation in der Jörgensen zu Fall gebracht wird hat er durch seinen Pass in den Strafraum ebenfalls eingeleitet. Für mich hat er eine gute Leistung bei seinem Debut gezeigt auch wenn ihm ein Treffer leider vergönnt gewesen ist. (Kopfball 88min)

Abel Xavier Unsinn
30.01.2012, 13:38
Man hat aber hin und wieder auch gemerkt dass ihm noch etwas die Bindung zu unseremdem Spielsystemobjekt fehlt.

Dös is halt dös...

KillerKlasnic
30.01.2012, 15:09
Karma's a bitch! Nach dem nicht gegebenen Elfer nach dem Foul gegen Prödl, könnte man das wohl ausgleichende Gerechtigkeit nennen.
Dann muss es sich ja nur noch für Werder ausgleichen...

Bouba
30.01.2012, 15:14
Ellos durch ausgleichende Gerechtigkeit nach Fehlentscheidungen.

Oha. Da wäre ich vorsichtig als Anhänger von Vereinen in denen Diego länger als als sechs Monate tätig war. Sonst hagelt es zukünftig eher Ellos gegen Bremen.

Martyr
30.01.2012, 19:45
Gil Vermouth wird bis zum Ende der Saison an De Graafschap ausgeliehen. (http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8168-vermouth-an-de-graafschap-ausgeliehen.html)

Er hat ja null Chance, zur Zeit in den Kader zu kommen.

Hennywise
30.01.2012, 21:51
Dieser Verein bzw. die aktuellen Transferspekulationen bringen mich irgendwann noch ins Grab. Heute Abend die nicht mehr für möglich gehaltene Trendwende in der Personalie Borysiuk.

Unmögliche Geschehnisse ereignen sich um den Transfer von Ariel Borysiuk. Der polnische Spieler soll jetzt trotzdem (gwizdek24 berichtete) für Kaiserslautern spielen, berichtet Spielerberater Mariusz Piekarski: "Ja, das stimmt. Wir sind auf dem Weg nach KL. Ariel hat entschieden, dass er doch bei diesem Club spielt."

Heute Nachmittag hieß es, Borysiuk werde Spieler in Brügge. Der Spieler, der vorher dem FCK mündlich zusagte und in der letzten Minute absagte erschien in Belgien zum Medizincheck. Als er den Club von innen gesehen hat, hat er mit den Verantwortlichen von Brügge gesprochen und hat entschieden, dass der Platz letztlich unpassend ist", so Piekarski. Heute Abend kommen der Agent mit seinem Spieler nach KL um den Vertrag zu unterzeichnen.

Colin Farrell wusste es schon vorher: "Brügge is' 'n Scheißkaff!"

Dazu fällt dir echt nichts mehr ein :uirre:

Komacrew
31.01.2012, 07:26
Brügge is schön. Sehr schön. Der FCK ist besser! ;)

Croyance
31.01.2012, 08:20
Aber brauch man einen Spieler, der zuletzt dann doch nicht zum FCK wollte?:ka:

Komacrew
31.01.2012, 08:34
Wenn er in jedem Spiel ein Tor schießt. Ja. :ujump:

Hennywise
31.01.2012, 08:52
Aber brauch man einen Spieler, der zuletzt dann doch nicht zum FCK wollte?:ka:

Ich denke schon da wir auf seiner Position mit den dringendsten Handlungsbedarf haben. :ukirch:

Der ebenfalls gehandelte Mandjeck wechselt wohl nach Auxerre, somit fällt diese Option auch für uns weg.

Borysiuk wird wohl auch so etwas wie unser "Königstransfer" in diesem Winter werden, ca. 2 Millionen Ablöse nimmt SK nicht für jeden in die Hand.

Bouba
31.01.2012, 09:38
Borysiuk wird wohl auch so etwas wie unser "Königstransfer" in diesem Winter werden, ca. 2 Millionen Ablöse nimmt SK nicht für jeden in die Hand.
Hat der nicht schon bei Daum unterschrieben?

Dejo
31.01.2012, 09:44
Nee, war für ein paar Stunden dort und hat dann doch nicht unterschrieben weils Stadion so hässlich is :geberdim:
Eigentlich würd ich ja auf so einen Typen scheissen. Allerdings brauchen wir auf der 6 wirklich dringend Verstärkung.
Außerdem isser wenigstens ehrlich und labert kein "bester Verein der Welt, Fans so toll, hier spielen is ne Ehre"-Gedicht runter. Und irgendwie hat er ja schon Eier, einfach Lautern und Brügge so zu verarschen. Darf er dann ruhig aufm Platz zeigen. Bzw. _MUSS_, weil er zumindest mal nicht bei Null, sondern Minus Eins anfängt.

ridler
31.01.2012, 09:45
Hatte Henny weiter oben geschrieben

Als er den Club von innen gesehen hat, hat er mit den Verantwortlichen von Brügge gesprochen und hat entschieden, dass der Platz letztlich unpassend ist",

r!bery
31.01.2012, 09:46
Amedick angeblich nach Frankfurt, berichtet jedenfalls Sky Sport News

Bouba
31.01.2012, 09:49
Hatte Henny weiter oben geschrieben
Alter. Unfassbar. :geberdim:

Na ja, quitten in den ersten 5 Minuten wird ja nicht bestraft.

Hennywise
31.01.2012, 09:49
Ja, eigentlich schon. Dann muss er aber gestern Mittag das Vereinsgelände von Brügge Daum näher kennengelernt haben und hat sich dagegen entschieden :arrow: inkl. anschließender Reise! Reise! am späten Abend nach KL.

Edit: Drexxäue.

Daniel84
31.01.2012, 16:51
Amedick ist weg. :(

Martyr
31.01.2012, 17:27
Ich kann ihn schon verstehen, da er sich in den letzten Monaten immer weiter von der Startelf entfernt hat. Rodnei stand klar vor ihm und der wieder genesene Simunek hat wohl begründet auch einen Stammplatzanspruch. Er befand sich in letzter Zeit immer auf einer Stufe mit Abel. Der jetzt eingekaufte Yahia scheint sich ja auch vor ihm einzusortieren. Mit fünf Innenverteidigern in die Rückrunde zu gehen wäre auch wahrlich zu viel.

Daniel84
31.01.2012, 18:17
Jo klar, macht schon Sinn, aber Amedick als Mensch ist schon ein Verlust, Vorzeigeprofi, auch nach Verlust des Stammplatzes, immer im Sinne des Vereins gehandelt. Ob das auch auf Yahia zutrifft, weiß ich nicht, zum jetzigen Zeitpunkt hätt ich aber lieber Amedick behalten...

Daniel84
31.01.2012, 18:22
Doppelpost, Borysiuk kommt doch:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564089/artikel_borysiuk-mag-bruegge-nicht---und-geht-zu-lautern.html

Martyr
31.01.2012, 19:11
Wir spielten gegen Preston North End und nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch. Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Was sollte ich als junger Mann in England? Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können (150.000 Mark Einmalzahlung und 6.000 Mark im Monat, die Red.). Fritz (350.000 Mark und 10.000 im Monat) und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote. Aber Fritz blieb und so blieben wir alle. In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

:love:

Später im Interview erzählt er noch, dass er sich bei den ganzen Abschiedsspielen, wo er noch vor 5 Jahren mitgemacht hat, nie hat auswechseln lassen wollen.

Hennywise
05.02.2012, 22:46
Keine Worte :(

Daniel84
06.02.2012, 12:30
Dem schließ ich mich an. Bedient.

Dejo
11.02.2012, 17:51
Das eben war ja mal gar nix. Ne Einstellung die einem Freundschaftsspiel nicht würdig wäre. Kann man sich eigentlich noch bei Bayern bedanken, dass sie nach 10 Minuten abgeschenkt ham.
Mit einer Niederlage war zu rechnen nur doch bitte nicht so. Einfach ins Schicksal ergeben. Nächste Woche dann gegen Gladbach. Puh. Wer solls denn richten. Borysiuk? :ka: Die anderen machen auch nicht viel Hoffnung:
Vermouth (bisher) Flop, Schechter (bisher) Flop, Sukuta-Pasu (wie leider zu erwarten war) Flop,...
Sahan, Fortounis, Kouemaha wenigstens bemüht aber ohne Durchslagskraft...
Petsos, Kirch, Bugera halt einfach nicht erstligatauglich...
Trap spielt auch nicht so gut wie letzte Saison.

Letztes Jahr haben wir halt vor allem gegen direkte Konkurrenten gut ausgesehen. Das war auch eine unserer großen Stärken. dieses Jahr gabs zwei Unentschieden gegen Augsburg, ein Unentschieden und ne Niederlage gegen Köln, Unentschieden gegen Hertha und Hamburg, Niederlage gegen Nürnberg. Momentan läuft einfach gar nix. Aber mit so ner Einstellung brauchst du gegen niemanden antreten. Gegen Gladbach kann man ja auch kaum mit einem Sieg rechnen. Wird schwer die nächsten Wochen.

Anfürsich bin ich gegen einen Trainerwechsel. Endlich mal Konstanz rienbringen nach den turbulenten Jahren. Von mir aus auch mit dem Trainer absteigen. Aber nur wenn das Team sich auch gut präsentiert. Wie etwa vor der Winterpause. Allerdings versäumte man es lockere Punkte in Hoffenheim, Hamburg oder Daheim gegen Hannover einzufahren. Die Mannschaft ist bestimmt nicht schlechter als der Rest bis Platz 12. Aber nur wenn sie ohne angezogener Handbremse spielt.
Das allerschlimmste ist eigentlich, dass bei einer Entlassung von Marko Kurz die Alternative fehlt. Am Ende kommt dann eh einer wie Stanislawski. :uklatsch: Da kann ich halt auch Kurz behalten.

Daniel84
11.02.2012, 21:40
Also über das Ergebnis an sich kann man ja noch zufrieden sein. Aber die Art und Weise...

Das Paradoxe: Ungefähr vor einem Jahr war ich bei der 1:5 Niederlage in München dabei. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, in der 1. HZ damals gleichwertig und nach dem 1:2 Anschlusstreffer eben alles aufgemacht, aber mit erhobenem Haupt rausgegangen. Und diesmal 0-2 untergegangen, auch wenns sich blöd anhört. Ich verlang ja nicht, spielerisch mitzuhalten, aber wie ich schon beim Hinspiel sagte: Da müssen zumindest die Fetzen fliegen! Der Grammozis war auch fußballerisch limitiert, aber der hat nach 10 Minuten erst mal mit 15 Meter Anlauf den Effe per Sliding Tackle gestreckt und da wusste jeder, wo der Hase läuft.

Ach, ich weiß nicht, macht alles keinen Spaß momentan...

Tankfeldranger
18.02.2012, 15:01
*Kopfschüttel*

Hennywise
19.02.2012, 13:26
Lange Zeit schon nichts mehr geschrieben, hier nur mal ein paar persönliche Einschätzungen zur Leistung von gestern bzw. aus den letzten Wochen:

Eine gewisse "Reaktion" im Vergleich zum Spiel gegen Köln oder die Bayern konnte man gestern wohl leider nur zum Ende der zweiten Hälfte wahrnehmen. Es ist einfach zu wenig wenn man als 'Abstiegskandidat FCK' erst ab der 70. Spielminute das Kämpfen und Rennen anfängt bzw. ein Traumtor von Jessen als Initiator herhalten muss um diese Tugenden zu wecken die in unserer aktuellen Lage als Grundvorraussetzung angesehen werden sollten um die Klasse zu halten.

Beim ersten Gegentreffer sieht weder unser DMF noch Jessen im Duell gegen Herrmann gut aus, zudem eine 3:1 Situation zu unseren Gunsten in der wir es trotzdem nicht schaffen a) den Pass in die Schnittstelle sowie b) den durchlaufenden Hermann entscheidend zu stören. Aber genau solche Tore zeichnen wohl in dieser Saison die Qualitäten von BMG aus, die auch im offensiven Unterzahlspiel ihre Duftnoten im gegnerischen Strafraum setzen bzw. ihre Gelegenheiten eiskalt zu nutzen wissen. Beim zweiten Gegentreffer entsteht der Fehler bei Jessen der in der Vorwärtsbewegung den Ball fahrlässig herschenkt. Obwohl wir auch in dieser Situation noch eine gewisse Überzahl in der Defensive zu verzeichnen hatten gelingt es uns im Anschluss einfach wieder nicht den entscheidenden Pass in den Rücken von Dick zu unterbinden weil wir zu weit von den Gegnern bzw. den Passgebern weg stehen.

Ansonsten habe ich von unserer Seite viele Halbchancen gesehen (Wagner an den Pfosten, deWit an die Latte, vereinzelte Kopfbälle von Swierczok und später Kouhemaha) aber mal wieder ohne die letzte Geilheit bzw. Effektivität vor dem gegnerischen Kasten. Dass wir Gladbach, zumindest in ihrer aktuellen Form nicht aus dem Stadion schießen war zu erwarten aber in vielen Situationen auch schon in den letzten Auftritten fehlt uns einfach eine rote Linie in unseren Aktionen bzw. grundlegende Systematiken im Spiel nach vorne + den schon oben bemängelten Einsatz der Einstellung. Wann haben wir eigentlich das letzte Tor nach einer Kombination von 3-4 gelungenen Pässen oder einem kompromisslosen Flankenlauf bestaunen dürfen? :(

Die Lichtblicke gestern: Borysiuk, dem man anmerkt dass er ein Spiel auch schon in seinen jungen Jahren lesen kann und bei Spielverlagerungen den Blick für den freien Nebenmann hat. Ebenso gefallen haben mir Derstroff und SuPa die nach ihrer Einwechslung etwas frischen Wind hereinbringen konnten auch wenn die Lanze nach der Leistung von Sahan auf den Außenpositionen nicht sehr hoch lag.

Dass wir dabei momentan (noch) davon profitieren dass auch Augsburg und Freiburg ihre Spiele nicht gewinnen bzw. nicht die entscheidenden Punkte holen steht auf einem anderen Blatt aber gerade bei Freiburg und den zuletzt gezeigten Leistungen kann ich mir durchaus vorstellen dass wir uns an einem der folgenden Spieltage plötzlich hinter den Breisgauern wiederfinden wenn es uns nicht gelingt das Ruder entscheidend herumzureißen.

Daniel84
25.02.2012, 16:48
Könnt gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Jeder weitere Kommentar überflüssig. Wie lange fährt man nach Sandhausen?

Hennywise
25.02.2012, 17:47
Das heute war DER absolute Tiefpunkt in der Saison. Ich kann mir diesen Schrott Woche für Woche einfach nicht mehr antun, tut mir Leid. Seit 13 Spielen ohne Sieg, die schlechteste Offensive der gesamten Liga, ebenfalls Ligaspitze was Gegentore in den ersten 15 Minuten angeht. Vorläufiger Höhepunkt: Seit heute nun völlig verdient auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Mission accomplished, well done!

Bei allen Verdiensten aus der Vergangenheit ist die Zeit von Kurz wohl dem Anschein nach so langsam gekommen jedoch weiß ich nicht ob SK in dem Punkt genauso tickt. Ohnehin stellt sich mir schon seit längerer Zeit die Frage ob die Mannschaft nicht in einer Art und Weise „gegen ihn spielt“. Mit einem reinen Mangel an Qualität sind diese Leistungen für mich jedenfalls alleine nicht mehr zu erklären. Und obwohl ich bei weitem kein Fan der „Dreckwäsche“ bin die rund um den FCK immer gehandelt wird muss man aber doch auch hinterfragen was da intern vorgefallen sein muss dass man sich jede Woche in dieser Art und Weise verkauft.

Leid tut es mir vor allem für die 6000 Fans die heute nach Mainz gereist sind und die auch in den letzten Auftritten bzw. nach den Niederlagen so ruhig geblieben sind um dem Team eine gewisse Findungsphase einzuräumen. Traurig dass wir heute nur noch auf den Rängen erstklassig sind.

@Martyr (von dem ich weiß dass er heute in MZ war): Gab es nach dem Spiel eine Art der Fanaussprache/Sitzblockade oder ähnliche Maßnahmen?

Mainz05
25.02.2012, 18:21
Und obwohl ich bei weitem kein Fan der „Dreckwäsche“ bin die rund um den FCK immer gehandelt wird muss man aber doch auch hinterfragen was da intern vorgefallen sein muss dass man sich jede Woche in dieser Art und Weise verkauft.

Ist denn da was dran an den Gerüchten um Kurz/Amedick's Frau? Hab das heute von ein paar Lautrern gehört und einige FCK-Amateure sollen das wohl bestätigt haben.

Hennywise
25.02.2012, 18:35
Ich kann dazu auch nichts genaues sagen, ich habe von diesen Gerüchten zwar auch schon gehört aber meine Quellen sind zumindest in diesen Punkten nicht sehr seriös, deshalb kann ich mich daran nicht näher beteiligen. Aber einen verdienten Spieler (sowie Mannschaftskapitän) wie es Ame ohne Frage gewesen ist im Winter zur SGE abzugeben erschien mir damals schon etwas fragwürdig, Überbedarf in der IV hin oder her...

Was ich allerdings sicher von einer Bekannten weiß die am Ticketschalter auf dem Betze arbeitet und die ziemlich nah am Verein dran ist, ist die Tatsache dass der "Kirchbaumsturz" von Nemec aus dem letzten Sommer so in dieser Art nie passiert ist sondern andere Gründe dafür verantwortlich waren weshalb Adam ein halbes Jahr nicht gespielt hat.

Mainz05
25.02.2012, 18:47
War Amedick nicht sogar Kapitän? Wenn die Gerüchte stimmen sollten, könnte das natürlich auch erklären, warum sich die Mannschaft nicht 100% für den Trainer einsetzt und warum Amedick vielleicht auch nicht unbedingt länger bleiben wollte. Aber vielleicht ist das jetzt auch schon zu viel reinintepretiert, ich bin da nicht so drin im Lautrer Geschehen.

Und was soll der Grund für die Geschichte mit Nemec sein?

Martyr
25.02.2012, 18:59
@Martyr (von dem ich weiß dass er heute in MZ war): Gab es nach dem Spiel eine Art der Fanaussprache/Sitzblockade oder ähnliche Maßnahmen?

Während dem Spiel gab es das erste Mal "Trainer raus!" Rufe. Durch das Tor in der 2. Minute und dem Spiel, was dann folgte, war die Stimmung im Block auch extrem angespannt.
Nach dem Spiel sind fast alle im Block geblieben und als die Mannschaft zu den Fans kam wurde nur gepfiffen. Ob es unten im Block eine echte Aussprache gab, oder ob das nur Anschuldigungen waren, die da geflogen sind, konnte ich von weiter oben nicht hören. Ich weiß auch nicht, ob der Trainer dabei war, da man in dem Stadion den Bereich direkt vor der eigenen Tribüne nicht sieht.

EDIT:
War Amedick nicht sogar Kapitän? Wenn die Gerüchte stimmen sollten, könnte das natürlich auch erklären, warum sich die Mannschaft nicht 100% für den Trainer einsetzt und warum Amedick vielleicht auch nicht unbedingt länger bleiben wollte. Aber vielleicht ist das jetzt auch schon zu viel reinintepretiert, ich bin da nicht so drin im Lautrer Geschehen.

Amedick war 2009 - Ende letzte Saison Kapitän; diese Spielzeit wurde er von Tiffert abgelöst.
Ich weiß auch nicht, was an dem Gerücht dran ist, kann es aber eher weniger glauben. Ich denke, daß man da einfach eine Erklärung sucht, warum ein so beliebter Spieler gegangen ist.
Simunek und Rodnei (der heute auch aus irgendwelchen Gründen draußen war) standen in der Reihenfolge zuletzt über ihm. Er war so auf einer Stufe mit Abel. Als jetzt noch Yahia kam, denke ich, daß er seine Situation erkannt hat, und einen Verein gesucht hat, wo er auch Stammplatzansprüche haben kann. Frankfurt paßt dann ja auch perfekt in sein Schema und ist ein für mich nachvollziehbarer Wechsel.
Dann kennt man die Stories von Bruno und Oenning und bastelt sich dann seine Geschichte zusammen.

Martyr
27.02.2012, 01:33
Bei bild.de wird das Gerücht jetzt von Amedicks Frau dementiert. (http://www.bild.de/sport/fussball/marco-kurz/affaere-mit-spielerfrau-von-amedick-22842184.bild.html)

Mainz05
27.02.2012, 06:21
Krasse Scheiße, habe heute Morgen im Radio gehört, dass es gestern beim Training wohl zu antisemitischen Parolen gegenüber Shechter kam. Einige sollen wohl den Hitlergruß gezeigt haben. Der SWR soll das aber wohl gefilmt haben und es ist wohl möglich, dir Täter zu identifizieren. Unter anderem sollen wohl auch "Fans", die schon ein Stadionverbot haben, dabei gewesen sein.

Hier (http://www.swr.de/landesschau-aktuell-rp/-/id=233240/did=9349232/pv=video/nid=233240/11ws36t/index.html) der Bericht vom SWR.

Martyr
28.02.2012, 14:07
Für Kouemaha ist die Saison gelaufen :usad: (http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=RON_1330433406316)

Daniel84
28.02.2012, 19:03
Hiob, bist du`s? :(

Hennywise
28.02.2012, 19:15
So wirds wohl schwer mit seinen bei Flutlicht prognostizierten 10-15 Toren bis zum Saisonende :ronaldo:

Ach, das ist doch alles nicht mehr schön. Rückt jetzt eigentlich Wooten nach? 15 Tore in 22 RL Auftritten liest sich als 'Hausmarke' doch gar nicht schlecht. Und wenns trotzdem schlecht läuft hat er die -Mando, ich treff die Hütte nicht- Gesten auch schon drauf.

http://s7.directupload.net/images/120228/frivckx7.jpg

Aber lasst mich raten: Aktuell keine Chance unter Kurz...

Martyr
28.02.2012, 20:03
Das wurde ja letztes Mal bei "dbb fragt nach" auchschon gefragt. Die Antwort war, dass Kurz für ihn keine Erstligatauglichkeit sieht. Dabei trifft der Junge ja seit einigen Jahren schon in den U-Mannschaften häufig und beständig.

Für Knaller ist die Saison jetzt auch gelaufen. Letzten Mittwoch gegen BVB II verletzt, heute operiert.

Daniel84
03.03.2012, 04:19
Werde heute mit nem Geschäftspartner zum Spiel fahren, normalerweise fahr ich ja immer Zug und lauf den Berg hoch oder fahre KL-West ab an den Opel-Parkplatz und dann P+R. Der will jetzt aber das Auto irgendwo in der Stadt stehen lassen und laufen. Kann jemand ne Straße empfehlen, wo ich auf jeden Fall nen Platz finde und bei der man auch nicht allzu lange laufen muss?

Daniel84
03.03.2012, 17:52
Sollte man ein Spiel suchen das bezeichnend ist für diese Saison kann man gerne das heutige nehmen. :(

Jandia
03.03.2012, 18:10
War seit Längerem auch mal wieder oben. Besonders viel will und kann ich allerdings nicht sagen. Kämpferisch war die Leistung ohne Zweifel sehr gut, ebenso die Leistung der Fans; spielerisch reicht es hingegen einfach nicht. Und ich fürchte, das ist auch keine Momentaufnahme sondern entspricht einfach dem Potential, welches die Mannschaft besitzt. Es reicht einfach nicht aus.

Zlatan
04.03.2012, 00:16
Freut mich zu sehen, dass Andrew Wooten heute endlich seine Chance bekommen hat. Kenne ihn schon seit über 10 Jahren, und hab in sämtlichen Jugendmannschaften mit ihm zusammen gespielt. Für uns wars schon immer klar, dass er es als einziger zu was bringen kann.
Er braucht sich keinesfalls hinter einem Sukuta Pasu zu verstecken, würde ihn sogar schon als stärker einsetzen.
Vielleicht bekommt er in Zukunft mehr Chancen, eigentlich hat Lautern ja nicht mehr viel zu verlieren.

Daniel84
07.03.2012, 13:09
http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m77705_fck-profis-spenden-fuer-tickets/

Naja, frag mich warum gerade das Spiel gegen Schalke nicht ausverkauft ist. Hab mir meine Karten leider schon besorgt...

Martyr
13.03.2012, 16:16
Um gegen Ende der Saison die Fans noch einmal zu mobilisieren, gibt es neben der "Wir sind Lautrer Tickets" noch einige andere Aktionen.

- Die Trikots kosten nur noch 35 Euro, egal ob Kurz- oder Langarmtrikot.

- Wer für die Spiele gegen den HSV, Hoffenheim und den FCN Tickets im Wert von 90 Euro kauft, erhält ein Trikot nach Wahl gratis dazu.

- Dauerkarteninhaber können sich ein Trikot für 25 Euro holen.

Gegen Schalke sieht es gut aus, knapp 1.000 Tickets sind noch zu haben.

Micha 04
13.03.2012, 16:41
Gegen Schalke sieht es gut aus, knapp 1.000 Tickets sind noch zu haben.

Dieses Angebot konnten wir Schalker nun wirklich nicht ausschlagen ;)

Hennywise
18.03.2012, 20:27
Nach dem Abpfiff heute haben die im Stadion positionierten Richtmikrophone übrigens noch folgenden Mono-/Dialog zwischen SK und MK aufschnappen können.

Kurz:
Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den FCK! Sie haben ihn uns gestohlen! Garstige kleine Magathse! Böse, tückisch, falsch!
Kuntz:
Nein, nicht der FCK!
Kurz:
Doch, mein FCK! Falsch! Die betrügen dich, tun dir weh, lügen!
Kuntz:
Der FCK ist mein Freund.
Kurz:
Du hast gar keine Freunde. Niemand mag dich.
Kuntz:
(hält sich die Ohren zu) Ich hör nicht zu. Ich hör nicht zu!
Kurz:
Du bist ein Lügner und ein Dieb.
Kuntz:
Nein
Kurz:
Absteiger!
Kuntz:
Geh weg!
Kurz:
Ich soll weggehen?
Kuntz:
Ich hasse dich! Ich hasse dich!
Kurz:
Wo wärst du denn ohne mich? Kurz, Kurz. Ich habe uns gerettet. ich war das! Wir haben überlebt nur wegen mir!
Kuntz:
Das ist jetzt vorbei!
Kurz:
Was hast du gesagt?
Kuntz:
Der Gerry passt jetzt auf uns auf! Wir brauchen dich nicht.
Kurz:
Was?
Kuntz:
Verschwinde und komm nie wieder!
Kurz:
Nein!
Kuntz:
Kurz:
Grrr...
Kuntz:
Wir... wir haben ihm gesagt, dass er weg soll und weg ist er, mein Kurz. Weg, weg, weg. Der FCK ist frei!

ridler
19.03.2012, 07:31
Bin ich der einzige der da nicht wirklich durchblickt? :ulaugh:

Hennywise
19.03.2012, 07:46
Bin ich der einzige der da nicht wirklich durchblickt? :ulaugh:

Sollte lediglich eine kleine Anspielung an diese Szene (http://www.youtube.com/watch?v=AJhfb5J5yG8) hier sein ;)

Dejo
19.03.2012, 10:08
Die einen wollen kontern und können es nicht, die anderen werden dazu eingeladen und nutzen es eiskalt aus: Die 11FREUNDE Taktikanalyse zeigt die Schwächen des Tabellenletzten aus Kaiserslautern im Duell mit dem FC Schalke 04 auf.

Die Leistung der Lauterer in dieser Saison lässt sich auf einen kurzen Nenner bringen: Defensive hui, Offensive pfui. Auch gegen Schalke wurde dies abermals deutlich: Am stärksten sind sie, wenn sie ihrem Gegner den Ball überlassen und sich selber auf das Verteidigen beschränken können.

Sobald sich die Pfälzer in zwei Viererketten sortiert hatten, verschoben sie geschickt und machten so die Räume eng. In der ersten halben Stunde nahmen sie den durch einen Europapokaleinsatz geschwächten Gegner aus Gelsenkirchen mit dieser einfachen Formel vollständig aus dem Spiel.
...

http://www.11freunde.de/bundesligen/150546?page=1

Da stehts. Wahre Worte.
Was sich bei uns Offensive nennt ist wirklich traurig. Sahan würde man ein "stets bemüht" in das Zeugnis schreiben. Aber gefühlt bringt er keinen Pass zum Mann. Tiffert zeigt, dass er letztes Jahr einfach weit über seinem normalen Level gespielt hat. Er könnte in einer anderen Bundesligamannschaft vielleicht gerade so Stammspieler sein, auch wenn man ihm zu Gute halten muss, dass er kaum mal auf seiner stärksten Position spielen konnte. Ein echter Leader ist er aber, wie erwartet, auch nicht. Als Kapitän leider die einzige vorhandene Option. De Wit und Kirch sind für die Bundesliga maximal Ergänzungsspieler, bei uns klare Stammspieler. Fortounis und Petsos sind eben Talente. Mehr noch nicht, wobei letzterer auch nicht mehr als ein Zweitligaspieler wird. Ein kleiner Lichtblick ist Borysiuk, sehr hohes Spielverständins, gute Tacklings und ordentliche Pässe. Nur kann er es alleine nicht rausreißen.
Die linke Abwehr kannste eigentlich auch knicken. Jessen zwar immerhin körperlich auf der Höhe aber außer planlose Befreiungsschläge kommt halt gar nix. Auf der rechten Seite spielt mit Dick eigentlich der einzige Feldspieler konstant auf Bundesliganiveau. Zusammen mit den beiden Torhütern Sippel und Trapp. Simunek und Rodnei sind für einen Abstiegskandidaten eigentlich keine schlechte Besetzung, wobei ersterer dauernd verletzt und zweiterer Bruder Leichtfuß ist. Abel und Amedick sind leider keine Stützen.
Ja, und nun zum Sturm. Was könnte ich da Romane schreiben. Aber ich fass mich kurz: Schechter ist irgendwo zwischen Runström und Opara eines der größten Missverständnisse der jüngeren Vereinsgeschichte. Klein, schmächtig, weder besonders schnell noch technisch beschlagen. Einfach gar nix außer dumme Schwalben. Zudem haben Wagner und Sukuta-Pasu meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Um erhlich zu sein eigentlich noch getoppt. Wie bei ihren bisherigen Stationen so weit von der Bundesliga entfernt wie die Erde vom Mond. Kouemaha ist vergleichbar mit Sahan "stets bemüht". Selbst andere Teams wie Freiburg, Augsburg und Berlin haben mitunter ein, zwei Spieler (Makiadi, Raffael, Lasogga, Hosogai) die mal aus dem Nichts eine Offensivaktion zeigen können. Wir, außer vielleicht Fortounis, absolut nicht.
Aber das aller schlimmste, und der endgültige Tod der Mannschaft ist, dass ein oder zwei Häuptlinge fehlen. Echte Leader, kein Tiffert der zwar viel lamentiert, gerne aber auch gegen die eigenen Mitspieler. Jeder der mal in ner Mannschaft gespielt hat weiß, dass sowas auf einige Spieler sehr demotivierend wirkt wenn derjenige selbst keine gute Leistung bringt. Einer der wirklich mit dicken Eiern voran geht fehlt. Gelbe karten gestern: Null! NULL gelbe Karten? Is doch klar, dass ein Raul und Huntelaar dann mit Hacke, Spitze 123 anfangen. Nee, solchen
Natürlich auch weil er um seine Qualität weiß.

Nein, es ist kein Zufall dass man deutlich auf Platz 18. steht. Außer Dick, Sippel und Trapp sowie mit Abstrichen Simunek, Rodnei und Tiffert steht kein ernstzunehmender Bundesligaspieler im Kader. Und wenn du vorne seltenst mal den Ball zum Mitspieler bringst machst du es dem Gegner auch verdammt einfach. Vor allem wenn dann noch so eine Millionentruppe wie Schalke kommt. In der Hinrunde konnte man trotz anständiger Leistungen gegen Hamburg, Wolfsburg und Hoffenheim die verdienten Punkte nicht einfahren. Aus dieser Abwärtsspirale hat man sich nie befreien können weil die Mentalität des überwiegenden Teils der Spieler auch fehlt. Mit Ivo und Lakic gingen auch zwei Leute, die immer von sich überzeugt waren und die Mannschaft mitreißen konnten. Otto Rehhagel hat mal gesagt: "Wenn das Schiff Schlagseite hat, müssen die Leichtmatrosen von Bord und die bärtigen Männer ran". Die fehlen uns bis auf Dick und Sippel leider..
Logisch, dass die Mannschaft irgendwann resigniert. Ebenso die Fans.
Und der Trainer. Der ist die ärmste Sau. Egal was er macht, es ist falsch. Eigentlich der richtige Mann für den FCK nur mit diesem Team, dass besonders in der Offensive absolut unterirdisch ist hat kaum ein Trainer der Welt viel Chancen auf den Klassenerhalt. Zumindest nicht mit dem bisherigen negativen Saisonverlauf. Wer gestern nach einem Bombenstart und guter Leistung in den ersten 20 Minuten in die Gesichter der Spieler geschaut hat, hat die pure Angst gesehen. WIESO?

Ob ein Trainerwechsel was bringt? Die nächsten Wochen spielt man gegen Freiburg, Hamburg und Hoffenheim. Zwei Siege und man wäre wieder im Geschäft. Die psychologische Wirkung eines Sieges in Freiburg könnte neue Kräfte freisetzen und die Abwärtsspirale beenden. Allerdings auch mit Marco Kurz an der Seitenlinie. Die Frage ist zudem welche Alternative es gibt. Realistisch wären nur Sasic oder Neururer. Naja. Ersterer hatte sogar mit einem Sam im Team zumeist die Devise "lang Holz nach vorne" ausgegeben. Und zweiterer hat auch nur eine stark begrenzte Halbwertszeit.
Alles in allem könnte ein neuer Trainer kurzfristig für Schwung sorgen. Langfristig jedoch nicht. Zumindest nicht besser als Marco Kurz.
Die restlichen Alternativen halte ich für absolut unrealistisch bis hin zum puren Slapstick. Foda, Lieberknecht, Finke, Loddar, Lienen, Emmerling, Skibbe, Lorant. Wenn denn überhaupt einer von denen kommen würde...

Nee, das einzige was uns noch retten kann ist ein Sieg in Freiburg und anschließend zu Hause gegen den HSV und Hoffenheim nochmal nachlegen. Danach ist der Zug endgültig abgefahren. Wenn er überhaupt noch erreichbar ist. Aber spätestens dann muss man einsehen, dass dieses Jahr einfach keine Erstligamannschaft am Betze spielt.

Komacrew
19.03.2012, 10:53
Toll geschrieben. Respekt. Leider die grausame Wahrheit. Ich halte übrigens auch nix von einem Trainerwechsel. Kostet uns nur wieder zusätzliches Gehalt, was wir eh nicht übrig haben.

Libertine.
20.03.2012, 14:06
Kurz muss gehen. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566254/artikel_marco-kurz-muss-gehen.html)

Reißleine gezogen. Ob es was bringt?! Nunja... leider ist eine Trainerentlassung immer die Ultima Ratio im Abstiegskampf. Vielleicht kann ein neuer Trainer da nochmal was bewirken. Immerhin spielt Lautern noch gegen Freiburg, Hamburg, Hoffenheim und Hertha.

Dejo
20.03.2012, 14:08
Dank für die letzten beiden Saisons.
Bin gespannt wer jetzt kommt. Außer Hans Meyer will ich keinen :grummel:

Spitzs
20.03.2012, 14:15
Mir ist schon klar, dass der Verein zumindest die Option "Trainer-Tausch" probieren muss. Aber wenn man mal ehrlich ist, glaube mit der Truppe reichts einfach nicht.

Und wie immer, wenn ein Trainer gesucht wird. Ich fände Loddar geil... ;-)

Croyance
20.03.2012, 14:15
Schade :(
Glaube aber, an Kurz liegt es nicht.

Die Offensive ist derzeit einfach zu schwach.

Mainz05
20.03.2012, 15:00
Weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung ist. So ein Trainerwechsel nimmt natürlich auch immer die Spieler etwas aus der Verantwortung. Kurz kann wenig dafür, dass der FCK vorne drin nur Blinde hat. Kuntz hat ebenso die Personalentscheidungen zu verantworten, wobei mit Shechter wohl der größte Griff ins Klo gemacht wurde, 2.5 Mio € für einen Totalausfall kann sich ein Klub wie Kaiserslautern mittlerweile einfach nicht mehr leisten. Auch wenn der FCK finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, hätte sich Transfertechnisch einfach mehr im Winter bewegen müssen, man hat schließlich gesehen, woran es krankt.

Ich denke, dass der FCK mit Kurz hätte weitermachen sollen und in der 2. Liga dann eine Kaderbereinigung hätte vornehmen sollen. Danach dann konsequent wieder auf den Nachwuchs setzen und fördern und eine Spielphilosophie einimpfen. Die jungen Spieler dann von Anfang an auf ein "System Lautern" spielen lassen. Die Jugendarbeit war doch früher so stark, warum kommen da jetzt kaum noch Leute bzw. warum werden die nicht eingesetzt? Derstroff und Wooten sind Lichblicke, ein Weg über die 2. Liga würde diesen Talenten sicher gut tun.

Komacrew
20.03.2012, 15:03
So ein Mist. Halte Kurz immer noch für den Richtigen um bei einem eventuellen Abstieg sofort wieder aufzusteigen. Die meisten Spieler sollten einen Vertrag für die 2. haben. Alles andere außer Stani fänd ich doof. Der würde von der Rauhbeinigkeit zum FCK passen. Bloß keinen Feuerwehrmann wie Lienen, Rausch oder Rapolder!!!

Bouba
20.03.2012, 15:05
Loddar! Los!

Billy Bright
20.03.2012, 15:36
Loddar wäre der ganz neue Typus Feuerwehrmann. Der löscht die ganze Zeit Feuer die er selbst angezündet hat. Aber krisenerprobt! Er meistert eine Lebenskrise nach der anderen.

Daniel84
20.03.2012, 18:01
Bild meldet Balakov!? Arsch offen? Bitte ne Ente, ansonsten gute Nacht. Wäre übrigens mit Kurz in die zweite Liga gegangen und hätte einen neuen Anlauf gestartet, bei dem was derzeit an Trainern auf dem Markt ist kann ich mich wohl mit keinem anfreunden...

ryback
20.03.2012, 18:28
So ein Mist. Halte Kurz immer noch für den Richtigen um bei einem eventuellen Abstieg sofort wieder aufzusteigen. Die meisten Spieler sollten einen Vertrag für die 2. haben. Alles andere außer Stani fänd ich doof. Der würde von der Rauhbeinigkeit zum FCK passen. Bloß keinen Feuerwehrmann wie Lienen, Rausch oder Rapolder!!!

Machen!

Würd ich euch so gönnen der führt Lautern nämlich ganz sicher in Liga 2.

Dejo
20.03.2012, 19:04
Laut Bild wird es Balakov. Wundertüte halt, nix besonderes gerissen bisher.
Pro: Er kennt vielleicht den ein oder anderen günstigen Osteuropäer den man nächstes Jahr holen könnte.
Contra: Er kennt vielleicht den ein oder anderen günstigen Osteuropäer den man nächstes Jahr holen wird.

fangsanalsatan
20.03.2012, 20:37
Ein weiterer Vorteil ist, dass er schon gewohnt ist praktisch ohne Budget zu arbeiten & in kurzer Zeit ein halbes Dutzend Eigengewächse integrieren konnte musste. :usad:

Und nein, erreicht hat er nicht wirklich etwas, aber bei dem Zustand in dem der Verein sich befindet, fällt es schwer ihn dafür verantwortlich zu machen. Immerhin ist man noch Zweiter & hat sich auch im Derby am Wochenende nicht blamiert (skandalöse 1:2 Niederlage in Zagreb, aber das ist wieder eine andere Geschichte...). Ebenso hat er mit Anas Sharbini einen sehr schwierigen Charakter endlich zum Laufen gebracht.

Andererseits würde ihm bei einem Abgang wohl kaum jemand nachtrauern...

Hennywise
21.03.2012, 11:20
Den ersten "Schock" nach der Entlassung von MK so allmählich verdaut. Menschlich gesehen wahnsinnig schade da er als Typ eigentlich wirklich gut auf den Betze gepasst hat, vom sportlichen Blickpunkt wohl aber zumindest nachzuvollziehen. Der Schritt als solches kommt IMO halt nur 4-5 Spiele zu spät.

Zu Balakov: Ja, ähhm, also...keine Ahnung. Laut Sky, ZDF und anderen Medien ist seine Verpflichtung wohl schon so gut wie durch. Angeblich war auch schon der ein oder andere Bundesligist (Hertha) an ihm dran. Einen gewissen Kredit würde ich ihm aber definitiv einräumen, schlechter kann es ja ohnehin nicht mehr werden.

Croyance
21.03.2012, 11:33
Aufjedenfall eine mutige Entscheidung.
Hätte ich so nicht erwartet.

Ich finde, der FCK gehört in Liga 1. Hoffe, der Mut wird belohnt irgendwie.

Aber ob Balakov mehr aus der halt schwachen Offensive raus holen kann? Muss man schauen, dass man hinten erstmal sicher steht und vorne hilft der Liebe Fußballgott :D

Mainz05
21.03.2012, 14:07
Für Balakov müsste der FCK eine Mio. € Ablöse an Split zahlen :ugly:

Die Pfälzer müssten für Balakov allerdings eine Ablösesumme von rund einer Million Euro nach Split überweisen.

Der finanziell nicht auf Rosen gebettete FCK ist offenbar gewillt, diese Investition zu tätigen, obwohl Balakov als Chefcoach noch keine größeren Erfolge vorzuweisen hat.
Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_533579.html)

Daniel84
21.03.2012, 15:35
Auch deshalb wärs ne absolute Schwachsinnsentscheidung. Dann lieber investieren in die Ausleihe eines Stürmers, der aus 2 Metern nen Lastwagen treffen kann...

Dejo
21.03.2012, 17:59
Ich glaube eh nicht an die Summe. Man wird sicherlich keine Million Euro für einen Balakov als Ablöse auf den Tisch legen. Ohnehin würde ich da gerne mal ne ernsthafte Quelle sehen. Die meisten Medien schreiben das doch nur voneinander ab weil dieser Betrag schon genannt wurde als Balakov in Berlin im Gespräch war.
An anderer Stelle wurden als Ablöse 3 Monatsgehälter (~80.000€) genannt. Das kommt zwar ebenfalls aus keiner seriösen Quelle klingt aber irgendwo realistischer.

Ohnehin bin ich immer etwas arg skeptisch wenn irgendwo kolportierte Ablösesummen direkt für bare Münze genommen werden.
Das gilt allgemein, konkret aber für uns. Kuntz selbst hat immer mal wieder angedeutet, dass die in den Medien genannten Summen so wohl nicht stimmen. Dumm ist er ja nun wirklich nicht, auch wenn das einige aufgrund des sportlichen Misserfolgs gerne so hinstellen. Im übrigen hat er auch angedeutet, dass genau das eingetroffen ist was ich bei der Vertragsverlängerung von Marco Kurz mitte der Hinrunde bereits vermutet hatte.

...
Wenn man realistisch ist, ist halt momentan nicht mehr drin bis der Knoten vielleicht noch mal platzt bei Sahan, de Wit, Fortounis und Co.
Andere Trainer können auch nicht zaubern, daher würde ich auch mit Kurz in die zweite Liga gehen wenn es denn so käme.

Dennoch halte ich Stefan Kuntz für schlau genug sich irgendeine Hintertür offen zu halten, falls er Marko Kurz doch noch mal entlassen will. Zumindest so eine Tür die uns nicht ganz so teuer zu stehen kommt. Ein neuer Vetrtrag bietet ja auch die Möglichkeit so etwas einzubauen.

Die Meinung zur Mannschaft und zu Kurz hat sich auch nicht geändert :grummel:

edit: und übrigens steht der neue Trainer fest und wird Morgen um 14:30 Uhr vorgestellt.

Komacrew
22.03.2012, 07:43
Die ganzen Uhrzeiten und so wegen Trainervorstellung deuten schon arg auf Krassimir hin. Er hatte gestern noch ein Ligaspiel bei Rijeka, welches er (zum Abschluss) übrigens 3:0 gewonnen hat. Im Moment ist er wahrscheinlich auf dem Weg nach KL und Nachmittag ist dann die Vorstellung. Dazu passt auch die Verschiebung des Trainings von 10:00 auf 16:00 Uhr. Na dann Jungens - haut mal rein im Breisgau!

ridler
22.03.2012, 07:54
Er hat es selber ja auch schon bestätigt

Balakov bestätigt Wechsel zum 1.FC Kaiserslautern

Auf einer Pressekonferenz zu nächtlicher Stunde bestätigte Krassimir Balakov (Foto), was längst kein Geheimnis mehr war: Der Bulgare übernimmt den Trainer-Posten beim Fußball-Bundesligisten 1.FC Kaiserslautern. Schon am Samstag beginnt für Balakov der Überlebenskampf des Tabellenletzten mit der Partie gegen den ebenfalls gefährdeten SC Freiburg.

Quelle (http://transfermarkt.de/de/balakov-bestaetigt-wechsel-zum-1-fc-kaiserslautern/news/anzeigen_86172.html)

Jokl
22.03.2012, 14:27
Warum?

Mainz05
22.03.2012, 14:39
Ablöse musste auch keine gezahlt werden. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566441/artikel_balakov_ich-bin-da-fuer-einen-neuaufbau.html) Immerhin. Glaube zwar nicht daran, dass der FCK noch zu retten ist, aber für einen Neuaufbau in Liga 2 könnte es der richtige Weg sein.

Hennywise
25.03.2012, 14:02
Ein Selfquote zum Beginn:

....wird das eine brutale Saison bei der ich mir nicht sicher bin ob sie gut für uns augeht :(

Das war vor einem guten halben Jahr. Spätestens seid gestern (aber eigentlich schon deutlich früher) dürfte auch zu dem letzten Zweckoptimisten durchgedrungen sein dass wir mit dieser Mannschaft schlicht und ergreifend nichts in der Bundesliga verloren haben! Was hab ich mir in den letzten Wochen und Monaten Gedanken gemacht. Mich über das Wieso und Warum aufgeregt, versucht plausible Gründe zu finden die diese Serie von 17 Spielen ohne Sieg (das glaubt dir eigentlich keiner) mir irgendwie erklären können. Geschafft habe ich es bis heute nicht.

Was ist da nur schief gelaufen? Die Kaderzusammenstellung ist wie Dejo auf der letzten Seite schon schrieb einfach nicht konkurrenzfähig genug. Dass wir im Zuge der Konsolidierung zu einer Art Resterampe für "gescheiterte" Spieler verkommen sind, damit muss man sich wahrscheinlich abfinden. Große Namen bzw. Wunschträume wirst du auf dem Betze jedenfalls für längere Zeit nicht mehr zu sehen bekommen. SK wird nicht müde zu betonen dass zwischen dem Verein und den Fans eine hohe Identifikation vorherrschen muss um eine gewisse Daseinsberechtigung in der Bundesliga vorzuweisen aber wo soll die denn herkommen wenn es bis auf 2-3 Spieler niemand vorlebt? Ich finde es richtig dass man versucht 'unseren Weg' durch junge Talente und hungrige Spieler aufzufüllen, allerdings zeigt sich aber in dieser Saison dass diese Jungs auch von ihrer Mentalität völlig überfordert sind die man braucht um im Abstiegskampf bestehen zu können, von der spielerischen Limitiertheit gar nicht erst angefangen.

So richtig erschreckend für mich ist auch nach wie vor die Tatsache dass mit den abgewanderten Ivo, Lakic & Moravek anscheindend unsere komplette Offensivgefährlichkeit veräußert worden ist. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass diese Abgänge sich heute so krass und eindeutig widerspiegeln. Drei Individualisten einer für unsere Verhältnisse hohen Qualität weniger, schon läuft es nicht mehr. In der Hinrunde waren es wenigstens noch die liegen gelassenen Chancen die mir persönlich etwas Hoffnung gegeben haben dass die an einem guten Tag den Weg ins Tor finden aber spätestens seit dem Beginn der Rückrunde bzw. dem gänzlich ausbleibenden Offensivspiel ist diese Hoffnung der Erkenntnis gewichen dass es bei keinem unserer sog. Stürmer auch nur im Ansatz ausreicht. Wenn ein Jungtalent wie Derstroff im Spiel gegen Mainz die beste Zweikampfquote der gesamten Mannschaft vorweist oder der eingewechselte Wooten noch die beste Möglichkeit hat um im Spiel gegen WOB den Führungstreffer zu erzielen sagt dass IMO schon einiges über die restlichen & eigentlich gesetzen Spieler bzw. Offensivspezialisten aus.

Es ist eine Bilanz des Grauens die sich sich bis heute in die Historie der Bundesliga fräst. Jetzt eine komplette Halbserie ohne Dreier, die noch vor einigen Wochen verhältnismäßig sichere Abwehr mittlerweile bei der schlechtesten Tordifferenz der gesamten Liga (-21) angekommen, in 9 von 27 Spielen sind wir in der Anfangsviertelstunde in Rückstand geraten was ja gestern auch wieder äußerst eindrucksvoll veranschaulicht wurde. Wer war nochmal gleich Tasmania Berlin? Auch Balakov wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können denn auch ohne Fahnbrille muss man sich eingestehen dass es selten einen verdienteren Absteiger gegeben hat. Das traurige daran ist das man sich aufgibt bzw. zu keiner Sekunde eine gewisse "Jetzt-erst-Recht" Einstellung wahrnehmen kann weil sich jeder in sein Schicksal fügt. Diese Enwicklung überträgt sich dann auch automatisch auf die Fans, ich persönlich kann es jedenfalls ansatzweise nachvollziehen wenn sich einige abwenden weil von der Mannschaft nichts entsprechendes zurückkommt. Der FCK verkommt zur Emotionslosigkeit, traurig dass ich das noch erleben muss...

Meine Hoffnung für die nächsten Wochen ist das man zumindest in einigen Punkten eine Handschrift in der spielerischen Außendarstellung erkennen läßt und losgelöst von allen "Verdiensten" der reine Leistungsgedanke im Vordergrund steht. Weiterhin hoffe ich dass sich Balakov nicht als die personifizierte Trainerwundertüte entpuppt und er in der Lage sein wird ein Konzept zu vermitteln wie man den Verein langfristig wieder an die Bundesliga heranführen kann denn im Gegensatz zu SK, der den direkten Wiederaufstieg als realistische Zielsetzung ausgegeben hat, sehe ich diese Angelegenheit (mit diesem Kader zumindest) auch in Liga 2 deutlich gefährdet.

Aber bei aller Enttäuschung und momentaner Aussichtslosigkeit auf bessere Tage: Der FCK ist MEIN Verein und wird es immer bleiben, ganz egal wer unser Trikot trägt und zur Not auch bis in die Niederrungen der Oberliga-Südwest, was hab ich denn auch für 'ne Wahl? :ka:

Seax
30.03.2012, 11:31
Am Samstag aber bitte mal wieder gewinnen, okay? :thx:
Doppelpack von Wagner wäre klasse.

Hennywise
30.03.2012, 11:42
Ich weiß gerade wirklich nicht welcher der beiden Punkte die größeren Lach-Bauchmuskelkrämpfe bei mir auslöst. Wagner und Doppelpack...Hör mir doch auf :rofl:

Seax
30.03.2012, 11:48
Eigentor-Doppelpack von Diekmeier nehm ich sonst auch gerne.
Und das mit Wagner ist wie bei so 'nem Flaschendeckel. Noch zu kommt irgendwann offen. Nach völlig unrealistisch kommt irgendwann realistisch. Und Flasche und Wagner passt doch sowieso sehr gut zusammen.

Dejo
30.03.2012, 11:52
Puh,
konnte mich bisher nicht überzeugen. Glaube nicht das er ein Erstligaspieler ist. Bei Sukuta-Pasus Verpflichtung habe ich das selbe gedacht. Hoffentlich werden meine Erwartungen diesmal nicht erfüllt.
Anderseits muss man auch sagen, dass das besser als nix is.

Muss meinen Post vom Januar korrigieren. Wagner ist tatsächlich schlechter als nix :hihi:

Jokl
31.03.2012, 16:31
Auf Wiedersehen in 2013/14.

Dejo
31.03.2012, 16:42
Warum. Spielt dein Verein dann 3. Liga?

Jokl
31.03.2012, 17:27
Möglich, aber unwahrscheinlich. Aber als Fan der Buli hoffe ich auf eine flotte Rückkehr.

Komacrew
01.04.2012, 13:10
Etwas Gutes wird die einjährige Ehrenrunde im Unterhaus bringen. Keine Duelle mit Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg und Mainz! :sunglasses:

Martyr
01.04.2012, 13:30
Einjährige Ehrenrunde? Auf vielen Positionen müssen neue Spieler her und da sieht es nicht so aus, als ob dann der direkte Wiederaufstieg gelingen würde.
Am wichtigsten ist, Balakov irgendwie wieder loszuwerden. Der Mann ist kein Trainer für die zweite Liga - für die erste aber auch nicht.

Was ich aber noch schlimmer finde, ist der Mist, den man in den Foren zu lesen bekommt. Vom machtverliebten Stefan Kuntz, von einer dringend nötigen Mitgliederversammlung, über unqualifizierte Beleidigungen an die Spieler.
Gestern wieder im Stadion hat man gemerkt, dass die von der Piratenpartei keine Fußballfans sind. Die glauben nämlich an Schwarmintelligenz, dass viele klüger sind als wenige. Was man sich da an Scheiß und Frustabladung anhören muss, tut schon weh.

jouston
01.04.2012, 19:25
Etwas Gutes wird die einjährige Ehrenrunde im Unterhaus bringen. Keine Duelle mit Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg und Mainz! :sunglasses:
:dummding:

Ähm, ja. Freut mich für dich.

Bouba
02.04.2012, 09:31
Alter. Sei doch froh über die Duelle. Zweite Liga ist noch viel, viel schlimmer geworden, seit ihr das letzte mal dort gewesen seid. Da spielst du Montagabend bei Nieselregen in Rostock. Oder Samstagmorgen um 13.00 Uhr zu Hause gegen Paderborn. Oder im allerallerallertiefsten Winter im Erzgebirge und frierst dir den Arsch ab. Und wenn du dann schaust, wer da noch aufsteigt - Sandhausen. Glückwunsch. Wo will man Sonntag um 13.30 Uhr nicht lieber sein, als in Sandhausen oder Burghausen oder Aalen?

Der Wiederaufstieg nächstes Jahr wird auch kein Spass. Ingolstadt will mit Audi gemeinsam ganz große Fische an Land ziehen. Dann hast du die Hertha, eventuell Köln, als Konkurrenz von oben. Und Pauli, Düsseldorf, Sechzig, Paderborn. Und da der CFC glatt als Meister durchmarschiert hast du eh nur noch zwei freie Plätze.

Zweite Liga klingt immer so nostalgisch, toll und geil. Wo es Freitagabend im Flutlichschein bei strömenden Regen noch nach Bier, Bratwurst und Grätsche riecht. Ist aber nicht so. Im Grunde ist die zweite Liga _wenn_man_drin_ist_ einfach nur Scheisse und macht absolut keinen Spaß. Scheissgegner, Scheissanstosszeiten, Scheissfussball, Scheissescheisse.

Komacrew
02.04.2012, 10:33
Iss ja gut, ihr solltet nach der Pleitenserie meine Aussage nicht für Bare Münze nehmen. Ich wollt mich halt an irgend einem Strohhalm festklammern. Ich hoffe nur, dass einige unserer Starkicker keinen Vertrag für 2. Liga haben und wir woher auch immer paar junge Potentiale schnappen können. Wenn nicht machen wir ne SG mit den Löwen...

Dejo
02.04.2012, 13:06
Ha, mit 60 zusammen legen. Dann direkt dabei zusehen wie beide Vereine an ihren Stadionverträgen verrecken und Wetten abschließen wer länger überlebt :usad:

Wobei 60 sein Schicksal ja mittlerweile an den Scheich gebunden hat. Und wir? Zahlen die nächsten 50 Jahre immernoch für die WM. Oder halt so lange es geht.

Billy Bright
02.04.2012, 15:24
Alter. Sei doch froh über die Duelle. Zweite Liga ist noch viel, viel schlimmer geworden, seit ihr das letzte mal dort gewesen seid. Da spielst du Montagabend bei Nieselregen in Rostock. Oder Samstagmorgen um 13.00 Uhr zu Hause gegen Paderborn. Oder im allerallerallertiefsten Winter im Erzgebirge und frierst dir den Arsch ab. Und wenn du dann schaust, wer da noch aufsteigt - Sandhausen. Glückwunsch. Wo will man Sonntag um 13.30 Uhr nicht lieber sein, als in Sandhausen oder Burghausen oder Aalen?

Der Wiederaufstieg nächstes Jahr wird auch kein Spass. Ingolstadt will mit Audi gemeinsam ganz große Fische an Land ziehen. Dann hast du die Hertha, eventuell Köln, als Konkurrenz von oben. Und Pauli, Düsseldorf, Sechzig, Paderborn. Und da der CFC glatt als Meister durchmarschiert hast du eh nur noch zwei freie Plätze.

Zweite Liga klingt immer so nostalgisch, toll und geil. Wo es Freitagabend im Flutlichschein bei strömenden Regen noch nach Bier, Bratwurst und Grätsche riecht. Ist aber nicht so. Im Grunde ist die zweite Liga _wenn_man_drin_ist_ einfach nur Scheisse und macht absolut keinen Spaß. Scheissgegner, Scheissanstosszeiten, Scheissfussball, Scheissescheisse.

Och... ich fand es bis dato lustig. Wenn die Antstoszeiten OK wären...

Gardien
03.04.2012, 00:50
Das sind ja noch die geilen Touren. Sportplätze im Regen machen Spaß, leere Betonschüsseln nicht. Ich fahre lieber nach Aue als nach Duisburg.

In Liga 3 wird's bestimmt richtig geil. Samstag, 14 Uhr, das ist ja fast wie früher.

Martyr
05.04.2012, 13:07
Die ersten Abgänge werden klar: Kevin Trapp (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/567086/artikel_kuntz-bestaetigt_trapp-geht.html)

Momentan ist Sippel, den ich auch für den besseren Zweitligakeeper halte, eh der stärkere Rückhalt. Es war sowieso klar, dass es mit zwei gleichwertigen Keepern nicht lange weitergehn kann. So bekommt man immerhin noch 1,5 Millionen, bevor er Ende der nächsten Saison ablösefrei gewesen wäre.

Martyr
07.04.2012, 17:56
Jetzt wird die Sache heiß. Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. (http://www.der-betze-brennt.de/news/6309-ausserordentliche-mitgliederversammlung-am-9-mai-2012.php)

Daniel84
07.04.2012, 19:38
Sorry, ich kann von hier schlecht auf Websiten zugreifen, kannst du mir erzählen, was da los ist? Man soll jetzt um Gottes Willen die Ruhe bewahren, ist mal wieder typisch für den FCK dass jetzt einige hohl drehen. Mit Würde absteigen, Neuaufbau, so einfach ist das. Und wehe die sägen an Stefans Stuhl, dann schick ich denen meine Mitgliedschaft mit der Post zurück.

Croyance
07.04.2012, 19:41
....

Im Rahmen des Heimspiels gegen Hoffenheim haben der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz und der Aufsichtsratsvorsitzende Professor Dieter Rombach eine vereinsinterne Aussprache nach Saisonende angekündigt. Diese soll im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 9. Mai 2012 stattfinden.

Um die satzungskonforme Frist von vier Wochen zu wahren, werden sofort nach den Osterfeiertagen die Einladungen samt Tagesordnung an die gut 17.000 Vereinsmitglieder verschickt. Rombach kündigte im TV-Interview nach dem Spiel an: „Wir wollen uns stellen und Tacheles reden. Dabei soll auf den Tisch kommen, was falsch gemacht wurde und was wir für die Zukunft planen. Wir werden von uns aus nicht die Vertrauensfrage stellen. Aber wir sind gewählt auf Zeit. Die Mitglieder wissen, welche Anträge sie stellen können.“ Und weiter: „Wenn es eine Opposition gibt, muss die erstmal auf den Tisch legen, was sie besser machen will.“
Nach Informationen von „Der Betze brennt“ hatte das Mitgliederbündnis „Perspektive FCK“ die Vereinsführung in einer internen Anfrage dazu aufgefordert, die gemachten Fehler der Saison 2011/12 gemeinsam aufzuarbeiten und eine Vorschau auf die Planungen für die Saison 2012/13 zu geben. Vorstand und Aufsichtsrat kamen diesem Wunsch, den viele Mitglieder an die „Perspektive FCK“ herangetragen hatten, nun nach. Gerüchten zufolge soll außerdem eine Opposition existieren

Daniel84
07.04.2012, 19:51
"Opposition". Oh Gott, mir schwant böses. Geh an den Strand Tequila trinken, bin gerade geladen...

Dejo
07.04.2012, 19:56
Quark. Denke es gibt genug vernünftige Leute die nicht der albernen Denkweise "Abstieg=Scheisse=Irgendwer _MUSS_ den Kopf hinhalten" verfallen.
Das die Saison Murks war, dass kein Transfer voll eingeschlagen hat und das sich für nächstes Jahr was ändern muss brauch mer net driwwer redde.

Hennywise
07.04.2012, 20:20
Ich denke auch dass man SK in keinster Art und Weise zu entmachten versucht, die Schärfe in die Diskussion wird eh nur wieder durch die Fanlagerschaft herangetragen. Es ist jedoch absolut notwenig dass man die sportliche Situation kritisch aufarbeitet und die Personalpolitik etwas näher hinterfragt. Denn diese hat in dieser Saison (auch durch die dickste Fanbrille) einfach absolut nicht funktioniert.

Zum Spiel ist auch jedes Wort zuviel. Die Jungs wissen ja mittlerweile noch nicht mal mehr wie man einen eigenen Treffer abfeiert. Der Einsatz mag ja heute (wieder) gestimmt haben aber Qualität nach vorne sieht anders aus. Ich hoffe dass man Micanski wieder irgendwie an Bord holen kann, der schießt sich beim FSV momentan wenigstens den aufgestauten Frust von der Seele.

bvb_500
13.04.2012, 11:05
Kann man sich auf die Südtribüne bei euch auch als Dortmunder trauen? Könnte drei Karten kriegen, weiß den genauen Block leider noch nicht.

Danke!

Dejo
13.04.2012, 12:35
Sollte keine Probleme geben. Natürlich ists dann eher empfehlenswert sich Richtung Osten zu orientieren.
Vermutlich ham die meisten Leute aber eh kein Bock mehr auf diese Saison und den FCK. Von daher werden sowieso keine großen Emotionen aufkommen, selbst wenn die Dortmunder nach dem Spiel die Meisterschaft feiern könnten.

Martyr
13.04.2012, 15:44
Im Süden sind sehr viele Familien und Ehepaare mittleren Alters. Da besteht nirgendwo die Gefahr, dass euch was passiert, oder dass ihr dumm angemacht werdet. Nur der Block 4.4 bietet ein kleines Risiko, da er an den Block 5.3, den Hooliganblock angrenzt.
Aber auch im Rest des Stadion ist da alles gefahrlos. Gegen die Dortmunder hat man hier nichts; wenn in den vergangenen Wochen Ergebnisse durchgegeben wurde, wurde sich bei Dortmunder Führungen aus Anti-Bayern-Gründen mitgefreut.
Ohnehin ist unsere Lage so aussichtslos, dass da kein Emotionen gegen den neuen Meister aufkommen sollten.

Bouba
13.04.2012, 15:53
Block 6.1 kann ich wärmstens empfehlen. Das war unfassbar toll dort.

Martyr
13.04.2012, 15:53
Block 6.1 kann ich wärmstens empfehlen. Das war unfassbar toll dort.

Da steh ich auch immer. Melde dich das nächste Mal :grummel:

kettcar
13.04.2012, 21:44
Hat Micanski eigentlich mal ne richtige Chance bekommen?
War in Rostock heute auch wieder bester Mann auf dem Platz. Schnell, starker Abschluss und kann den Ball auch behaupten.

Martyr
13.04.2012, 22:01
Er hat letztes Jahr alle Vorbereitungsspiele mitgemacht und hat da einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Gegen Liverpool hat er dann auch das Tor des Monats geschossen, aus Ermangelung von ernsten Gegenkandidaten. Zu Beginn der Pflichtspiele war er dann im Pokal in Osnabrück richtig mies und wurde gegen Ende ausgewechselt. Dann kam er erst ab dem 5. Spieltag wieder zu Kurzeinsätzen, meist 5-10 Min vor Ende reingekommen, ist so auf 10 Einsätze gekommen, allerdings mit wenig Spielzeit. Da hat er allerdings nie nen schlechten Eindruck gemacht oder riesen Chancen liegen lassen.
Als man gegen Stuttgart 0:3 hinten war erzielte er seinen einzigen Treffer zum 1:3, später 3:3 Endstand.
Insgesamt war seine Lage mit Lakic und Hoffer sicher und Nemec meistens vor ihm nicht sehr gut.
Ab Beginn der Rückrunde kam er dann gar nicht mehr zum Einsatz und war auch immer seltener im Kader, was an einer Verletzung und an mangelnder Kondition gelegen haben soll.

Insgesamt wäre ich schon froh, wenn der nächstes Jahr wieder zurückkommen könnte, damit man wenigstens einen Stürmer hat, der trifft.

kilu
13.04.2012, 22:24
Funny Fact: Micanski hat in der Rückrunde mehr Tore für den FSV geschossen als der komplette FCK in der Rückrunde zusammen :marty:

Komacrew
17.04.2012, 08:25
Etwas Gutes wird die einjährige Ehrenrunde im Unterhaus bringen. Keine Duelle mit Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg und Mainz und Fürth und Paderborn! :sunglasses:

ich erweitere mal meinen Post :)

Bouba
17.04.2012, 10:14
Da steh ich auch immer. Melde dich das nächste Mal :grummel:
Warst du der große Dicke hinter mir der mich verprügeln wollte oder der kleine Dicke vor mir dessen Freundin mich verprügeln wollte? :D

Martyr
17.04.2012, 13:57
Ich bin nicht dick, ich trainier mich für Football hoch :grummel:

http://images.wikia.com/simpsons/images/b/bf/Kearney_Zzywicz.gif

Daniel84
17.04.2012, 17:46
Heute die Einladung für die außerordentliche Mitgleiderversammlung bekommen. Mittwochs um 7 Uhr ist natürlich ne denkbar blöde Zeit, das werd ich arbeitstechnisch nicht hinbekommen, schade, wird bestimmt interessant...

Martyr
17.04.2012, 19:20
Ich werde tickern ;-)

Hennywise
18.04.2012, 08:45
Vor 2 Tagen war übrigens auch ein sehr interessantes Interview mit SK in der FAZ zu finden.

:arrow: "Das trifft mich bis ins Mark" (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/stefan-kuntz-im-gespraech-das-trifft-mich-bis-ins-mark-11719022.html)

Prägnante Fragestellung, kein Augenwischen o. Schönreden von Kuntz & eine sachlich, kritische Aufarbeitung der aktuellen Lage rund um den Verein. Prädikat: Lesenswert.

Bouba
24.04.2012, 14:28
Krass. Ihr wolltet ja Pentke vom CFC kaufen. Das wusste ich gar nicht. Zum Glück hat der sich aber für den CFC entschieden.

"Hiermit verlängere ich für 3 weitere Jahre beim Club! :)trotz eines Angebot vom 1.FC Kaiserslautern was mich ehrt,Bleibe ich ein Karl Marx Städter!! Wir haben hier noch viel vor ;))) lg euer penne"

Dejo
24.04.2012, 17:17
Suchen halt noch ne Nr. 2 :ka:

Bouba
24.04.2012, 19:01
Sei dir da nicht so sicher. Pentke ist 'ne Hausnummer. Nach dem Pokal letztes Jahr wollte Bobic den auch schon direkt mit nach Stuttgart nehmen...

Martyr
24.04.2012, 19:19
Neue Nr. 2 im eigenen Lager gefunden. (http://www.der-betze-brennt.de/news/6332-marius-mueller-unterschreibt-profivertrag.php)

Thrasher
24.04.2012, 19:23
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/westernhagen-23537762-hf-20732504/2,h=493.bild.jpg

Nice.

ridler
28.04.2012, 22:32
Gerade aus Kaiserslautern wiedergekommen. Hatte ja so einige Vorurteile gegenüber den Fans, da ich hier im Forum schon so einiges gelesen hatte.
Wollte nur mal mein Respekt für die Leistung heute aussprechen, war eine grandiose Stimmung im Stadion. Natürlich ist dieses wohl größenteils durch die aktuelle Situation beider Vereine beeinflusst gewesen.

Mal ein paar meiner Highlight von beiden Seiten:
kleine Banner von Dortmund: "Neuer Vereinsrekord [...]" (in Bezug auf die Serie)
Von den Lauterern kam dann als Antwort das Banner "21 Spiele ohne Sieg, neuer Vereinsrekord".
Nach dem Seitenwechsel wurde die Laola von euch inszeniert und ab der 85. Minute dann totales Gänsehautfeeling als das _komplette_ Stadion mehrfach "You'll never walk alone" gesungen hat, bis ca. 5 Minuten nach dem Abpfiff.

Was mich aber total gestört hat, dieser scheiß Berg. Nach einer Wanderung von gut 25 Minuten sind wir vom Busparklatz (ist wohl ein Kirmesplatz) endlich am Stadion angekommen. Dazu hat heute noch ordentlich die Sonne gebruzzelt.

Und eure "rote Currywurst" ist auch ziemlich lecker. Besser als dieser Aramak-Mist.

Martyr
28.04.2012, 23:51
Was mich aber total gestört hat, dieser scheiß Berg. Nach einer Wanderung von gut 25 Minuten sind wir vom Busparklatz (ist wohl ein Kirmesplatz) endlich am Stadion angekommen. Dazu hat heute noch ordentlich die Sonne gebruzzelt.

Deutschlands höchster Fußballberg ist eben eine Herausforderung :mourinho2:

Und eure "rote Currywurst" ist auch ziemlich lecker. Besser als dieses Aramak-Mist.

Bei uns gibt es eben keine Systemgastronomie, sondern Lokale und Metzgereien aus der Region können die Kioskplätze pachten. Deswegen gibts auch an jedem Kiosk was anderes. In der Westkurve gibts den legendären Härting mit seiner Pferdewurst; in der Nordtribüne gibts meiner Meinung nach das beste Essen.

Daniel84
29.04.2012, 01:01
Gerade aus Kaiserslautern wiedergekommen. Hatte ja so einige Vorurteile gegenüber den Fans, da ich hier im Forum schon so einiges gelesen hatte.
Wollte nur mal mein Respekt für die Leistung heute aussprechen, war eine grandiose Stimmung im Stadion. Natürlich ist dieses wohl größenteils durch die aktuelle Situation beider Vereine beeinflusst gewesen.

Mal ein paar meiner Highlight von beiden Seiten:
kleine Banner von Dortmund: "Neuer Vereinsrekord [...]" (in Bezug auf die Serie)
Von den Lauterern kam dann als Antwort das Banner "21 Spiele ohne Sieg, neuer Vereinsrekord".
Nach dem Seitenwechsel wurde die Laola von euch inszeniert und ab der 85. Minute dann totales Gänsehautfeeling als das _komplette_ Stadion mehrfach "You'll never walk alone" gesungen hat, bis ca. 5 Minuten nach dem Abpfiff.

Und eure "rote Currywurst" ist auch ziemlich lecker. Besser als dieser Aramak-Mist.

Welche Vorurteile hattest du denn aufgrund des Forums, würde mich mal interessieren? :)

War das zu erwartende scheiß-egal-Spiel, bei dem sich die Fans mehr selbst gefeiert haben. Achja, und natürlich den Gerry! ;) Walk on war dann aber schon geil. Ich selbst habe die erste Halbzeit nur halb mitbekommen, mit nem Kollegen schon Mittags paar Weizen weggemacht, was bei der Sonne entsprechend geknallt hat.

Schon kurios, dass man diese Mannschaft 15 Minuten nach Spielende nochmal aus der Kabine aufs Feld singt, um zu "feiern". Dass sie beim "Hinsetzen" dann nicht mehr mitgespielt haben ist verständlich, ich konnte selbst nicht mehr zwischen Ironie und ernstgemeinter Sympathiebekundung unterscheiden.

Jetzt also wieder Neuaufbau, bitter genug, hoffentlich nur 1 Jahr, denn zumindest das Umfeld hat heute wieder gezeigt, dass man die erste Liga verdient hätte.

ridler
30.04.2012, 00:45
Welche Vorurteile hattest du denn aufgrund des Forums, würde mich mal interessieren? :)

Habe häufiger etwas von dem Dauerpfeifen und gästeunfreundlichen Fans gelesen.

Bouba
03.05.2012, 14:21
FCK holt wohl Bunjaku und will Azaouagh (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568424/artikel_fck-holt-wohl-bunjaku-und-will-azaouagh.html)

Martyr
03.05.2012, 14:29
Kann der Azaouagh eigentlich noch was?

Wenn Bunjaku an seine guten Tage rankommen würde :sabber:

ridler
03.05.2012, 14:35
Wenn Azaouagh mal fit ist, kann er durchaus eine Bereicherung sein. Leider war er gefühlt 70% der Zeit in Bochum verletzt.
Das einzige Problem war oftmals sein Eigensinn, unnötige Schüsse aus der Distanz und verpasster Moment zum abspielen.

Bouba
03.05.2012, 16:36
Nee, nee, nee! Der Aza ist einer der wenigen die beim VfL wirklich kicken und schiessen konnten. Der hat sich die Bälle aus der Tiefe geholt und ist dann mit der Kugel marschiert. Klar, wenn sich da keiner anbiete, dass er dann mal ein paar Meter geht und/oder schießt. Wenigstens hat er dies auch mal getan und meistens gefährlich. Alle anderen sind in Schönheit gestorben oder haben alá Yahia aus 45m sinnlos ins Fangnetz gebolzt.

Aza hatte das große Problem seiner Verletzungen und seiner großen Klappe die ihm ein 1/2 Jahr in der Zweiten eingebrockt hat. Allerdings hat er aber Winter nur noch Vollgas gegeben.

Sein zweitgrößtes Problem ist das Bochumer Publikum. Wenn du da nicht Wosz heißt und es dir erlaubst mit dem Ball mehr als vier Schritte zu gehen, tja, dann wirst du ausgepfiffen und ausgebuht. Wie es jetzt auch schon bei Taka langsam beginnt. Das ist unerträglich. Echt!

Ein fitter Aza ist auf jeden Fall auch für 50% aller Erstligisten eine Verstärkung. Wäre toll, wenn der bleiben würde. Aber gut...

Daniel84
03.05.2012, 19:16
FCK holt wohl Bunjaku und will Azaouagh (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568424/artikel_fck-holt-wohl-bunjaku-und-will-azaouagh.html)

Wow, das wären dann jetzt schon bessere Transfers als im gesamten letzten Jahr.

Macl
03.05.2012, 19:37
Aza hatte das große Problem seiner Verletzungen und seiner großen Klappe die ihm ein 1/2 Jahr in der Zweiten eingebrockt hat. Allerdings hat er aber Winter nur noch Vollgas gegeben.

Wenn er jetzt geht, weiß man ja auch warum. :marty:

Billy Bright
04.05.2012, 16:59
Wow, das wären dann jetzt schon bessere Transfers als im gesamten letzten Jahr.

Wieso? Bist du Orthopäde?

Dejo
07.05.2012, 13:53
Trapp zu Frankfurt (http://transfermarkt.de/de/fck-torwart-kevin-trapp-wechselt-zu-eintracht-frankfurt/news/anzeigen_89797.html)

Torwart Kevin Trapp (Foto) bleibt auch nach dem Abstieg des 1. FC Kaiserslautern in der Fußball-Bundesliga: Der 21-Jährige wechselt zum Aufsteiger Eintracht Frankfurt, wie der FCK am Montag mitteilte. Bei den Hessen erhält der U 21-Auswahlkeeper einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016. Frankfurt muss eine Ablöse bezahlen, diese soll nach Medienberichten bei 1,5 Millionen Euro liegen. Trapp war seit 2005 bei den Roten Teufeln und absolvierte dort 23 Erstliga-Spiele. Nach einer Verletzung stand zuletzt allerdings wieder Tobias Sippel zwischen den Pfosten. Bei der Eintracht ist bisher der 37 Jahre alte Oka Nikolov Stammtorwart.

War klar dass er geht. Hätte jedoch durchaus ein ordentlicher Verein sein dürfen. Mal sehen ob man hinter Sippel noch einen holt oder ob man das kleine Risiko eingeht nur mit Knaller und Müller zu verbleiben.

Martyr
09.05.2012, 17:57
Die ganze Nordtribüne ist voll. Die Hälfte der Leute steht.
Sie müssen die VIP ebene öffnen.

Edit: Beck ist auch da

Edit2: 2300 Mitglieder anwesend.

Edit3: schon bei der Tagesordnung muss schriftlich abgestimmt werden, weil es Wüste zwischenrufe gibt. Wird ein langer abend

Edit4: schriftliches abstimmen abgewendet, Stimmung ruhiger.

Edit5: mit jedem Satz holt Kuntz mehr Leute auf seine Seite. Zuversicht!

Edit6: tosender Applaus, Kuntz geht zu Tränen gerührt von der Bühne.

Edit7: Dieter Buchholz aus dem Publikum greift den Vorstand scharf an. In dem Ton unter aller Sau!

Edit8: es wird über Anträge diskutiert, bei denen es den Leuten mehr um Selbstdarstellung geht.

Edit9: viele junge Leute sind unzufrieden und geben sich nicht mit klaren Ergebnissen zufrieden. Kurt Beck stürmte die Bühne und will beruhigen.

Edit10: ein Typ unterhält bestimmt 30 Leute rundum, weil er beim abstimmen alle 3 Stimmzettel hochhält und ruft "mache was ner wolle, mir is alles scheißegal!"

Martyr
09.05.2012, 23:54
So, hier noch ein Fazit von der ganzen Veranstaltung, die von 19:00 bis 23:45 ging.

Die Nordtribüne war brechend voll. Die Halle platzte aus allen Nähten, die Gänge waren voll und die etwa 150 Leute fanden nur in der VIP Ebene Platz, die in der Not geöffnet wurde.
Rombach hat die Leitung der Veranstaltung an den Ehrenratsvorsitzenden übergeben, da ein neutraler Leiter auch dafür sorgen sollte, dass Fehler des Aufsichtsrates beleuchtet werden sollen.
Ersten Stress gab es dann schon gleich zu Beginn, als die Berichte von Vorstand und Aufsichtsrat vor die Genehmigung der Anträge gestellt werden sollte. Ein Block von etwa 200 - 300 Leuten, es waren wohl vor allem die Ultras, haben in der Folge bei jeder Abstimmung gegen SK, den Vorstand allgemein, den Aufsichtsrat oder den Verein als solchen abgestimmt. In den allermeisten Fällen war es absolut klar, dass über die Anträge anders abgestimmt wurde, als sie das gerne hätten, trotzdem wurde dann "Buhhh" oder "Betrug" reingerufen. Man muss auch sagen, dass der Ehrenratsvorsitzende das ganze nicht im Griff hatte. Der hat sich verhaspelt, hat Anträge vergessen vorzulesen, etc.
Der Aufsichtsrat hat das gesagt, was anzunehmen war; nämlich dass keine mutwillige Fehleinschätzung seitens des Vorstands passiert ist.
Für den Vorstand sprach zunächst Fritz Grünewalt, der dargelegt hat, wie es finanziell um den Club steht. Ergebnis: Stabil, man kann sich ein Jahr zweite Liga erlauben, ab dann muss man personell Konsequenzen ziehen. Der Etat für die nächste Saison soll leicht über dem der Aufstiegssaison 2009/10 liegen.
Dann kam die Rede von Kuntz, in der er Fehler eingeräumt hat, die man aber nicht hat kommen sehen können. Er hat beteuert, wie er sich bei den Transfers bei alten Trainern, etc rückversichert hat. Vor der Jörgensen-Leihe war er bei Dutt, Heynckes und Morten Olsen, die ihm alle versichert haben, dass es sich um einen Top Transfer handelt.
Fazit der Fehleranalyse: Mehr Scouts einstellen.
Am Ende räumte er noch mit Gerüchten auf. Weder hat er noch sonst jemand aus seiner Familie an Transfers mitverdient, noch ist seine Frau an einer Spieleragentur beteiligt. Wer das weiter behauptet, hat mit strafrechtlicher Verfolgung zu rechnen.
Kuntz Rede wurde mit stehenden Ovationen beendet, er selbst ging unter Tränen für etwa 10 Minuten von der Bühne.
Dann meldete sich Dieter Buchholz aus dem Zuschauerraum zu Wort und behauptete, Grünewalt hätte beim Zustand des Vereins, wie er ihn übernommen hat, gelogen. Dabei ging es um Steuernachzahlungen, eine weitere scheint da auch noch auf den Club zuzukommen, und in wie weit diese jetzt bezahlt sind. Als Grünewalt dann aus dem Bericht der neutralen Wirtschaftsprüfer vorgelesen hat, war Buchholz dann still und nicht mehr wirklich zu Gesprächen bereit.

Dann kamen die Anträge. Diese befassten sich meist mit direkten Angriffen auf SK. Er soll sein Gehalt offenlegen, etc. Von diesen Anträgen waren fast alle Ausdruck des Geltungsbedürfnisses einzelner Mitglieder, die wohl zu Hause nicht viel zu sagen haben.
Bei einem Antrag stürmte Kurt Beck auf die Bühne und meinte, wenn wir einen Antrag annehmen, in dem SK verpflichtet werden soll, über die Bezüge seiner Verwandten Auskunft zu geben, würden wir den Applaus eben als ungültig ansehen. Recht hat er, aber so wie er da hingestürmt ist, hat er seinem Geltungsbedürfnis auch den Vorrang gegeben.
Diese Anträge zogen sich über etwa 2 Stunden, 3 von 20 wurden angenommen, und die waren reine Auskünfte.

Bei "Verschiedenes" kamen dann noch mal 50:50 Beführworter und Kritiker des aktuellen Weges zu Wort.

Ende.

EDIT: Ankündigung von SK. Im nächsten Jahr spielt der FCK wieder im klassischen Chili rot, statt in dem Bordeaux.

Martyr
10.05.2012, 03:24
Um die Triplepost vollzumachen:

Großes Thema heute war das Aufräumen mit Gerüchten und Vermutungen. Von allen Rednern heute war zu hören, wie sie täglich mit Gerüchten konfrontiert werden, die vor allem von Leuten verbreitet werden, die persönlich mit dem FCK eine Rechnung offen haben.
Wenn ich dann jetzt allein in den Thread bei dbb zu der Versammlung schaue, merke ich, dass all das Aufklären nichts bringt. Die alten Gerüchte sind dementiert, da kommen jetzt neue auf über den Ablauf der Versammlung. Das von Leuten, die selbst nicht dort waren oder wenn sie dort waren, den Verlauf nicht wahrheitsgemäß wiedergeben.
Als Beispiel:

Einige Anträge wurden gar nicht erst zur Abstimmung gebracht!
Ja, weil sie verspätet eingegangen sind, oder sich mit Satzungsänderungen befassten. Diese sind nur auf der JHV zulässig.

Warum wurden die dann überhaupt vorgelesen?
Weil sie eingereicht wurden. Wenn man sie nicht vorgelesen hätte, hätte es doch von den selben Leuten geheißen "Ja hier, unterschlagen."

Die Tagesordnung wurde ohne Abstimmung geändert!
Es wurde abgestimmt. War sehr deutlich, aber nicht das vom "Ultrablock" gewünschte Ergebnis.

Leute in den Gängen wurden nicht gezählt!
Doch, die Gänge sind von der Bühne einsehbar.

Die Leute in der Ebene 1900 wurden nicht gezählt!
Stimmt! Bei den ersten 2 Abstimmungen, ob der Ehrenvorsitzende die Leitung haben soll und die Änderung der Tagesordnung wurden diese etwa 250 Leute nicht mitgezählt. Ihre Stimmen hätten an den Ergebnissen aber wohl nichts geändert.

Der Leiter der Veranstaltung hatte das ganze nicht im Griff!
Stimmt.

Die vorderen Reihen haben immer geschlossen abgestimmt! Da, wo die reservierten Sitze sind!
Die ersten beiden Reihen waren für Ehrengäste (Beck, Thines, etc.) reserviert. Ich hab selbst dort an der Seite gestanden und ab Reihe drei waren das stinknormale FCK Fans. Über den ganzen Abend waren 2 "Blöcke" erkennbar. Der Anti Kuntz Block (~300 Leute aus den Ultrareihen) und der Rest. Wie die in dem Block allen ernstes übersehen können, dass fast jede Abstimmung 1800:500 gegen sie ausgegangen ist, kann ich nicht verstehen.
Die Leute außerhalb dieses Blocks haben kein Lagerdenken an den Tag gelegt, sondern nüchtern über die Anträge abgestimmt, die fast alle Bullshit waren.
Da stellt sich einer hin und sagt allen ernstes:
"Wir müssen mehr junge, unbekannte Spieler holen, die dann voll einschlagen und uns Transfererlöse bringen oder bei uns bleiben und uns zum Erfolg führen."
Ich war so froh, dass der Typ mit dem Stimmkarten (Siehe Liveticker Post) aufgestanden ist und gerufen hat "Eijo, enfach mol nur gute Spieler hole! Der hats verstann, der soll in de Vorstand!"

Es wurden Anträge ohne Abstimmung abgelehnt!
Nein!

Im Zweifel wurden Anträge einfach abgelehnt!
Nein!
Siehe oben ~1800:500

Dieter Buchholz hat konstruktive Kritik geleistet!
Nein!

Bei unliebsamen Fragen wurde das Mikro abgestellt!
Bei 2 Leuten gabs Mikroausfälle. Da wurde sich aber darum bemüht, die am zweiten Mikro zu Wort kommen zu lassen.

Dejo
10.05.2012, 10:53
"Wir müssen mehr junge, unbekannte Spieler holen, die dann voll einschlagen und uns Transfererlöse bringen oder bei uns bleiben und uns zum Erfolg führen."

Ungefähr sowas habe ich erwartet. Selbst wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, ich wäre nicht hin. Höchstens um die Rede von Kuntz zu hören.
Der Durchschnittsfan ist einfach zu minderbemittelt und nicht in er Lage mal ein, zwei Zusammenhänge zu überdenken oder ernsthaft zu hinterfragen. Sieht man sehr schön am Beispiel der Nachwuchsabteilung. Es ist tatsächlich so, dass der FCK da nicht besonders gut aufgestellt ist. Es stimmt auch, dass die Juniorenteams diese Saison eher um den Abstieg spielen oder abgestiegen sind. Aber die Leute gehen davon aus, dass man automatisch ein Superduper-Jahrhunderttalent bekommt wenn man nur weit oben mitspielt. (btw war/ist man ja auch durchaus in diversen Finals mit Jugendteams vertreten). Aber nein, in der beschränkten Denkweise dieser Menschen bedeutet ein Abstieg der U17, dass es auf keinen Fall irgendein Jugendspieler in den Profikader schaffen kann. Ist ja ein Absteiger :rolleyes: Als könnte man sich irgendwelche Mega-Jugendspieler backen, als würde es einen sooooo großen Unterschied machen wenn die U17 (UNTER 17!) mal ein Jahr gegen Mechtersheim und Hauenstein spielt statt gegen Saarbrücken oder Mainz.
Oder einfach mal realistisch sein. Für den Durchschnittsfan einfach nicht machbar. Mal auf die Idee zu kommen, dass Tiffert letzte Saison weit über seinem Niveau gespielt hat, dieses Jahr halt ein gutes Stück darunter. Bei vielen unmöglich! Die denken: Tiffert 17 Vorlagen, das _MUSS_ er jetzt auch wieder schaffen um dann vollkommen geschockt zu vernehmen, dass er das nicht bringt. Der Versager :rolleyes:

Ähnlich verhält es sich in Sachen Transfers. Trapp zum Beginn der Runde nicht abzugeben war zum damaligen Zeitpunkt absolut richtig. Er war die Nummer 1. Großes Steigerungspotential, zwei Jahre Vertrag. Sippel war da gerade in seiner Suff-Puff-Fahrerflucht-Phase. Aber es ist natürlich so furchtbar einfach sich jetzt hinzustellen un zu sagen es war ein Fehler ihn nicht an Schalke abzudrücken. Und nun nur 1,5 Mio statt 5 bekommen. Mümümümümü. Eigentlich kann man froh sein noch so viel bekommen zu haben. Denn auch Trapp war nicht zufällig Teil der Abstiegsmannschaft und lange nicht so gut wie im Jahr zuvor. Das Potential ein Top-Keeper zu werden hat er natürlich. Das muss er jetzt aber neu beweisen, aus seinem Tief rauskämpfen. Sippel hat das schon geschafft! (Müßig zu erwähnen, dass viele Fans Sippel nach seiner Fahrerflucht natürlich am liebsten zum Teufel gejagt hätten)

Kuntz ist immernoch ein absoluter Glücksfall und bleibt hoffentlich noch länger hier. Den einzigen wirklich dicken Klops den er sich geleistet hat war in meinen Augen, dass er sich hat von der hysterischen Stimmung im Umfeld anstecken lassen und daraufhin Kurz gefeuert hat. Der hat nämlich auch richtig gut zum FCK gepasst. Von Balakov bin ich noch nicht so überzeugt.
Aber keine Angst. Wir schaffen es schon noch Kuntz weg zu mobben und wieder einen Blender wie Wieschemann, Göbel oder Jäggi zu installieren... So is das halt in der Provinz.

Hennywise
10.05.2012, 14:50
Wenn ich dann jetzt allein in den Thread bei dbb zu der Versammlung schaue, merke ich, dass all das Aufklären nichts bringt. Die alten Gerüchte sind dementiert, da kommen jetzt neue auf über den Ablauf der Versammlung. Das von Leuten, die selbst nicht dort waren oder wenn sie dort waren, den Verlauf nicht wahrheitsgemäß wiedergeben.

Und genau in diesem Punkt liegt eine große Gefahr, da eine gewisse Neutralität bzw. eine sachliche Darstellung der Ereignisse BEWUSST verzerrt wird, in der Hoffnung weitere Störfeuer unter den Mitgliedern bzw. Fans zu legen. Das ist IMO auch nicht mehr das übliche "schwarz-weiß"-Denken mit dem man es sich rund um den Betze ohnehin schon immer leicht gemacht hat, nein das ist in meinen Augen reine Stimmungsmache contra SK und seinem restlichen "Entourage" der Vorstandsetage. Wenn dazu dann auch noch Unwahrheiten verbreitet werden (z.B. das Abwürgen von Mitgliedern durch ausgeschaltete Mikros, Ebene "1900" wäre nur für VIP's geöffnet etc.), dann hört für mich der Spaß irgendwo auf.

DBB hat gestern Abend ganz bewusst versucht die unterschiedlichsten Informationen die über deren Seite an die große Fangemeinschaft herangetragen wurden gegen Stefan Kuntz zu verwenden und die User durch eine Falschdarstellung der Geschehnisse zu beeinflussen. Vielleicht wäre dieses dumpfhohle Gebashe dort auch etwas gesitteter abgelaufen wenn man im Vorfeld einen Leitfaden zur üblichen bzw. chronologischen Abfolge einer Mitgliederversammlung veröffentlicht hätte z.B. warum nicht alle Anträge in ihrer Summe auch gehört werden können oder weshalb eine Entlastung des Vorstandes nur bei jährlichen Hauptversammlung überhaupt zur Debatte steht. Es sich dann jedoch über weite Strecken so einfach zu machen und in jede herangetragene Information auch eine persönliche Wertung miteinzubringen bzw. Einzeiler zu veröffentlichen die nur darauf abzielen den Unmut der größtenteils ohnehin schon dünnhäutigen u. vllt. auch unmündigen Fanlagerschaft zu erhöhen widerstrebt zumindest meiner persönlichen Überzeugung wie solch eine Berichterstattung abzulaufen hat.

Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst kein Profi in Sachen Vereinsrecht und muss(te) mich im Vorfeld der Veranstaltung etwas näher darüber informieren wie genau eine solche Veranstaltung abläuft bzw. wie die üblichen Regularien sind aber dann in einem Ticker nur die Haudraufkeule auszupacken und hinter wirklich jeder Aussage eine Doppeldeutigkeit zu vermuten ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich hoffe dass die meisten User die gestern auf diesen Ticker (leider) angewiesen waren diese Punkte genauso sehen und sich ihr eigenes, wertneutrales Urteil bilden werden.

Dejo
12.05.2012, 10:35
Hier (http://www.rnf.de/video-portal/sendung/videos/show/fck-mitgliederversammlung-die-ganze-rede-von-stefan-kuntz.html?no_cache=1&cHash=ef3d35b2ff66364d6d25024d71b67581) gibts übrigens einen Teil der Rede (oder gar die ganze?) von Stefan Kuntz zu sehen.
Zu den Reaktionen auf den Namen Sukuta-Pasu sag ich jetzt mal nichts :rolleyes:

wello
12.05.2012, 10:41
Sukuta-Pasu

...zu dem kann man auch nix sagen. Ich erinnere mich mit Grauen!

vapor_s04
18.05.2012, 08:57
Laut Medienberichten hat Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern Trainer Krassimir Balakov entlassen. Wir liefern gleich mehr Infos! #FCK

Croyance
18.05.2012, 09:15
Kurz zurück holen.

Daniel84
18.05.2012, 12:41
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569196/artikel_57-tage-trainer_fck-entlaesst-balakov.html

Hier der Bericht vom Kicker. Wir habens ja, warum dann nicht zweimal Abfindung zahlen.

Hennywise
20.05.2012, 19:44
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569196/artikel_57-tage-trainer_fck-entlaesst-balakov.html

Loddar machts. Mit Henke als Co. Achtet drauf :grummellove:

Balakov Misson gescheitert. Hat dann SK in ihm eine Art 'Feuerwehrmann' gesehen dem er es wirklich zugetraut hätte aus den letzten 8 Spielen noch genügend Pkt. zum so nötigen Klassenerhalt zu holen? Ohne Ligakenntnisse und mit dieser Kaderkonstellation. Mutig (http://www.troll.me/images/hoi/bitch-please-thumb.jpg). Gepasst hätte diese Verbindung auf lange Sicht wohl wirklich nicht, auch wenn ich meine, unter seiner Regie, zumindest ansatzweise ein verbessertes Offensivspiel gesehen zu haben.

Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls mal wieder auf Hochtouren: Kommt Dutt? Foda? Lieberknecht? Gar Kurz...? Rangnick wäre auch doch frei, auch wenn seine Gehaltsansprüche wohl unseren Kader deutlich minimieren würden.

Die schon eingetütenden Transfers von Azaouagh und Bunjaku stimmen mich positiv, mit dem personifizierten Ersatz für Tiffert oder de Wit steht Enis Alushi aus Paderborn bereit. Dass uns Trapp zur SGE verlässt ist aus sportlicher Hinsicht absolut nachvollziehbar. Man muss realisieren dass nach dem ersten absoluten Spitzenjahr ein "zweiter Schritt" in seiner Entwicklung bei uns ausgeblieben ist. Sahan wird seit einer Woche auch mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht. Tschö und viel Spass beim Bosporus "rocken" :rolleyes: Micanski wird wohl zurückkommen, auch wenn er meckert. Bei Vermouth ist das letzte Wort ebenso noch nicht gesprochen da sein Vertrag in Holland nur für die erste Liga ausgelegt wurde und de graafschap mittlerweile aus dieser abgestiegen ist.

Ich bin gespannt wie groß sich der angekündigte Umbruch in der Sommerpause gestalten wird, es gibt wirklich einige Kerle die ich persönlich nie wieder in diesem Trikot sehen möchte, auch wenn die "Qualität" ihnen immer wieder attestiert wurde. Überblick behalten, bei den Zu- wie auch den Abgängen, Trainerfrage klären und mit erhobenem Haupt die kommende Vorbereitung angehen. Favorit auf den direkten Wiederaufstieg sind wir in Liga 2 so oder so, das lasse ich mir dann auch nicht von irgendwelchen Leuten oder Expertenrunden kaputtschreiben.

Croyance
20.05.2012, 19:49
Alushi :sabber:

In Liga 2 absoluter top Mann. Wenn man den kriegen kann, machen!

Dejo
21.05.2012, 10:19
Alushi ist fix.
Qualle Kicker und Rheinpfalz (http://www.der-betze-brennt.de/news/6371-fck-holt-enis-alushi-fuers-mittelfeld.php)

Croyance
21.05.2012, 10:22
:top: