PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Playstation 3 Futsch rotes blinkendes Licht

Peakbluff
08.09.2009, 19:30
Hallo Leute Ich habe folgendes Problem:
Heute hatte ich Probleme mit meinem Router also habe ich mir gedacht, ziehste denn Stromstecker, damit es neu booten kann. Das habe ich drei mal gemacht mit einem Abstand von ca. drei-fünf Minuten (PS§ war auf Standby). Internet ging immer noch nicht, aber nach ner halben Stunde ging es dann, lag wohl an unity media egal...
Dann ich schön COD4 zocken wollen, drück auf den PS Knopf am PAD ..nix passiert...schau ich.. rotes blinkendes Licht und der Roulette Meister (wie heisst der Kugelroller eigentlich?) sacht nix geht mehr. Hab ich ausgemacht (hinten power Knopf) wieder an... eine sekunde rotes Licht.. dann drei mal kurzes Pieppen und rotes Licht blinkt und nix anderes geht. Alle Kabel abgestöpselt wieder ran ... nix geht. Mehrmals an und aus strom raus und rein Stom wieder an habe alles probiert geht nix. Auch das mit dem gedrückt halten funktioniert nicht weder die Power Taste noch die Eject Taste geht einfach nix mehr ...nur rotes verdammtes blinkedes Licht.
naja Festplatte raus wieder rein... geht auch net. im Internet gesucht ohne Ende, aber nix relevantes gefunden. bei den meisten geht die PLAYSI an und dann fängt es erst an zu blinken, bei mir nöschts. Dann soll es diesen repair Guide geben für unglaublich teure Sauerlandwucherpreis mäßige 27 $ glaub ich geben, aber wofür gibt es denn Internet?!?!. Mit TVS-Repair gequatscht ... nur noch gewährleistung also für 160 € Neue Konsole und Sauerland-Toiletten Gutschein. Hatte ein Laufwerk Problem vor einem Jahr und hatte von TVS Repair eine neue Konsole bekommen, doch jetzt habe ich nur noch gewährleistung, weil ich damals nix bezahlen musste.

Kann mir irgend jemand Bunsen?

Bunsen
09.09.2009, 06:52
So, jetzt hat's dich auch erwischt. Das kommt vom vielen PES2009 spielen. Ich habe dir gleich gesagt, da geht deine PS3 kaputt davon, aber du willst ja nicht hören :-)

Im Ernst, ich habe keine Erfahrung mit der Reparatur einer PS3. Was für eine Modell der PS3 hast du denn? Ist das auch die 60 GB Variante wie Takeem sie hatte? Die gehen ja eigentlich ganz gut weg bei eBay.

Also ich würde mir an deiner Stelle eine neue PS3 Slim holen und versuchen die alte irgendwie bei eBay zu versteigern. Leider kann ich dir keinen besseren Tip geben.

Peakbluff
09.09.2009, 07:53
alter ich spiele weder pes 08 noch 09 ich sach doch die spiele sind scheiße.
Glaubst dass irgend jemand ne rot blinkende PS3 kauft? irgendwie habe ich da keine Hoffnung, und ja es ist di alte Große 60 GB.

Kressla1981
09.09.2009, 08:24
Naja, es bleiben dir halt nicht viele möglichkeiten übrig. Die eine wäre, deine PS3 an TVS-Repair zu schicken und eben die EUR 169,- zu zahlen und reparien zu lassen.

Oder du schickst sie z.b. an Firmen wie "Die Konsolenprofis". Kommt aber fast auf´s gleiche raus wie bei TVS-Repair.

Letzte und wahrscheinlich bessere Möglichkeit ist: Hau deine defekte PS3 bei ebay rein mit dem vermerk, dass eben diese Firmen sie reparieren können und dann hol dir ne PS3 Slim.

Bunsen
09.09.2009, 08:37
alter ich spiele weder pes 08 noch 09 ich sach doch die spiele sind scheiße.

War auch eigentlich ironisch gemeint ;)

Glaubst dass irgend jemand ne rot blinkende PS3 kauft? irgendwie habe ich da keine Hoffnung, und ja es ist di alte Große 60 GB.

Also ich glaube schon, dass du da noch ein paar Euros dafuer kriegen wuerdest. besser wie nix. Ich wuerde das Ding nicht reparieren lassen, wer weiss was danach noch alles kaputt geht. Da faehrst du mit einer neuen PS3 SLIM definitiv bessser.

Hast du mal probiert die Festplatte auszubauen und dann das Ding zu starten? Was passiert dann? Kann natuerlich auch ein defekt auf der Platine sein, dann haste sehr schlechte Karten.

Thrasher
09.09.2009, 08:47
Ich denke, die blinkt gelb?! Sicher, dass es keine Xbox ist?

Bunsen
09.09.2009, 08:50
Die PS3 kann in mehr Fraben blinken wie die XBox :mourinho2:

Bonhomme
09.09.2009, 08:52
Für ne Lightshow reicht's aber trotzdem nicht :mourinho2:

Dafür können wir mit der Böx gegenüber Frauen den Staubsauger imitieren.

Peakbluff
09.09.2009, 20:52
ihr setis ja lustisch ihr gauner