PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Regional-, Oberliga, Amateure] 3.Liga und abwärts - Ossifußball inside!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

mehl
03.08.2011, 22:12
Alles wie immer halt. Werder II auch wieder schön nach der Führung noch verloren

Und wieder. Kann man darauf eigentlich wetten?

An der Tabelle sieht man auch einfach wieder diese enorme Ausgeglichenheit der Liga, kein Team ist mit 2 Siegen gestartet.

Daniel84
06.08.2011, 00:30
Verdienter 2:1-Sieg, für einen Tag Tabellenführer, die neu formierte Mannschaft macht einen guten Eindruck, macht Spaß momentan. Aber Zimmermann und Zeitz fehlen im Mittelfeld.

mehl
06.08.2011, 15:30
Hauptsache :simak: hat getroffen.

Ansonsten sortiert es sich schon so langsam. Unten Mannschaften, die man erwarten konnte mit Werder II und den beiden neuen CFC sowie Darmstadt. Heidenheim sowie Wehen als Favoriten oben mit dabei. Bin mal gespannt wie sich Aalen, Babelberg und Wacker in dieser Saison halten werden. Osna erwarte ich eigentlich auch unten den ersten 4.

ryback
09.08.2011, 23:13
Die Saison fängt mal richtiv beschissen an, Sasse war unser einziger richtiger Stoßstürmer.

Das respektable 2:2 (0:2) am Ende der langen Testspielserie gegen den belgischen Zweitligisten A.S. Eupen musste sich die TuS auf dem Rasenplatz in Mülheim-Kärlich teuer erkaufen: Angreifer David Sasse wurde nach einem Zusammenprall benommen ausgewechselt (61.). Was zunächst noch als Gehirnerschütterung eingestuft wurde, entpuppte sich später aber als schlimme Verletzung: "Sasse hat einen Schädelbruch. Wie lange er ausfällt, weiß keiner," verbreitete Theisen tags darauf die Hiobsbotschaft.
http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-rhein-wied-ahr-eifel/regionalsport-mitte-topmeldungen_artikel,-David-Sasse-scheidet-miteinem-Schaedelbruch-aus-_arid,286949.html

Bin mal gespannt wann und ob Sasse überhaupt noch aufläuft, als Stürmer, dessen Spezialität knallharte Kopfbälle sind, spielt man nicht so schnell mit Helm wie ein Torhüter oder ein Verteidiger.

Das wichtigste ist allerdings erstmal das der junge wieder gesund wird, also gute Besserung.

Am Freitag geht es dann für uns daheim gegen den SC Verl los, die ihr Auftaktspiel 1:4 verloren haben.

Ich hoffe einfach mal auf einen Auftaktdreier.
2-0 Tore Bauer und Gros

joniz
12.08.2011, 13:46
So, kaum zurück in Deutschland bin ich wieder unterwegs. Gleich gehts los nach Mannheim. Die Kickers spielen heute abend am 2. Spieltag der Regionalliga Süd gegen den Aufsteiger Waldhof. Nach dem Auftaktsieg gegen den KSC II gibts heute hoffentlich den nächsten Dreier und die Tabellenführung für die Blauen. Bin auch mal gespannt, wie die Stimmung im Carl-Benz-Stadion so ist.

joniz
13.08.2011, 15:24
Spiel endete 0-0 und war leider nicht so der Brüller. Kaum Chancen und am Ende leistungsgerechtes Remis. Aber die Stimmung war sowohl im Gästeblock als auch von den Mannheimern richtig gut. Höhepunkte waren die nette Choreo vor dem Spiel und der Platzverweis des ehemaligen Blauen Daniel Reule.

uekinho
13.08.2011, 15:36
Hier Ryback: Der Sasse hat vor n Paar Jahren bei mir in der Klasse gespielt und ist überragend Torschützenkönig geworden. Durch sein Auftreten, seine arrogante Art und Weise und seiner Artikulation auch schnell zum "Eifelronaldo" betitelt worden :ulaugh: Prolet und iPmmel sind da noch untertriebene Attribute die man ihm attestieren kann.

Dennoch wünsche ich dem Kerl alles Gute und eine schnelle Genesung - sowas wünscht man keinem! :(

Nebenbei hab ich mal was bei tm.de gestöbert und seine Vita stimmt auch nicht ganz - er ist damals vom SV Nierfeld (Aufsteiger in unsere Liga) als Torschützenkönig zum FC Wegberg-Beek gegangen, konnte sich dort nicht durchsetzen und ist nach Euskirchen gewechselt. Dort hat er ebenfalls nicht gespielt und sich verletzt woraufhin er zurück nach Nierfeld ging und dort wohl sogar rausgeworfen worden ist. Selbst der ehemalige Trainer meinte oft "...er sei zwar ein richtig guter Kicker, aber er bringt sehr viel unruhe in eine Mannschaft"

Seax
13.08.2011, 15:36
Bei den VfB Lübeck-Spielen ist auf jeden Fall einiges los :ulaugh: Nach 2 Spieltagen 'ne Tordifferenz von 8:6 und Kadah mit 6 Buden.

ryback
13.08.2011, 15:47
Hier Ryback: Der Sasse hat vor n Paar Jahren bei mir in der Klasse gespielt und ist überragend Torschützenkönig geworden. Durch sein Auftreten, seine arrogante Art und Weise und seiner Artikulation auch schnell zum "Eifelronaldo" betitelt worden :ulaugh: Prolet und iPmmel sind da noch untertriebene Attribute die man ihm attestieren kann.

Dennoch wünsche ich dem Kerl alles Gute und eine schnelle Genesung - sowas wünscht man keinem! :(

Also ich hab Sasse bisher eigentlich als äußerst korrekten Typ kennengelernt.

Vor allem gefällt mir sein Werdegang irgendwie. Hat in der Jugend beim FC gespielt und dann einen
Profi-Vertrag zugunsten einer beruflichen Ausbildung abgelehnt.
Hat sich dann in Mülheim-Kärlich über den Sommer fitgehalten und wurde dann von dort empfohlen.

Es scheint sich wohl herauszustellen das es jetzt doch "nur" ein Haarriss am Schädel ist. Das ist wohl das am wenigsten schlimme was man sich am Schädel holen kann.

Bouba
13.08.2011, 15:56
Sieg. Yes!

uekinho
13.08.2011, 16:00
Als Gegenspieler sieht man das natürlich immer etwas anders, irgendwo muss die aggressivität doch herkommen! ;)

Drück euch die Daumen dass ihr euch da nicht bitter täuscht! Aber manchmal tut man sich auch in ner starken Mannschaft wesentlich leichter und kann seine Stärken ausschöpfen.

Daniel84
13.08.2011, 16:46
FCS seit 14 (!) Drittligaspielen ungeschlagen! Wahnsinnsserie, könnte ne tolle Saison werden.

gob
14.08.2011, 11:29
Das Wort des Tages ist "Offenbarungseid". Schöne Kiste habt ihr da in Chemnitz.

mehl
14.08.2011, 12:16
Geht schon wieder gut los bei den Dosen. Gleich das 1. Heimspiel gegen HSV II verloren. Ich hoffe nur, dass dieses Jahr auch wieder keine 2 Mannschaft aus der Nord aufsteigt. WOB II muss wirklich nicht sein. Dann lieber Lübeck oder wenn es sein muss, dann halt Halle.

Krischaaaan
14.08.2011, 21:36
Mir ist jede 2. Mannschaft lieber als Aufsteiger, als RB.

Zu unserem Spiel:

Offenbach fand ich jetzt spielerisch so schlecht nicht. Chancen für den OFC waren definitiv da.Ich bin erstmal froh dass wir den ersten Dreier eingefahren haben - und dies auch verdient.
Wer bei uns ganz groß z. Zt. aufspielt ist Garbuschewski. Ich frag mich jetzt schon wie man den noch halten will.

@ gob

was meinst mit Kiste?

gob
15.08.2011, 18:10
Mir ist jede 2. Mannschaft lieber als Aufsteiger, als RB.

Zu unserem Spiel:

Offenbach fand ich jetzt spielerisch so schlecht nicht. Chancen für den OFC waren definitiv da.Ich bin erstmal froh dass wir den ersten Dreier eingefahren haben - und dies auch verdient.
Wer bei uns ganz groß z. Zt. aufspielt ist Garbuschewski. Ich frag mich jetzt schon wie man den noch halten will.

@ gob

was meinst mit Kiste?

Ich fand es einfach mal wieder schön in einem alten Stadion mit Charme zu spielen. Bröcklige Stufen, Bierstand im Block, Zugang über Waldwege, etc.

gob
20.08.2011, 19:06
Der Offenbacher Torwart Robert Wulnikowski( Die Firefox-Google-Suchleiste bietet übrigens folgende Hilfestellungen an:

Wulnikowski
Wulnikowski Offenbach
Wulnikowski Verletzung
Wulnikowski Robert
Wulnikowski Verletzt)

musste heute zum zweiten Mal diese Saison verletzt runter. Nach dem Bruch des Jochbogens in Heidenheim (und anschließendem noch 10-minütigem heroischem Herumtaumeln auf dem Platz, bis die Offiziellen reagierten) und anschließenden Spielen in speziell angefertigtem Gesichtsschutz (aus Carbon) hat der "einzige Mann mit Herz im Kader der Offenbacher" (gewagte, überspitzte These gob) nun heute vom eigenen Mitspieler etwas abbekommen, so dass er vom Platz musste ("2 Zähne standen schief").

Trotz meiner Meinung nach bescheidenen Möglichkeiten auf der Position des Ersatzmanns ist es nochmal gut gegangen.

mehl
20.08.2011, 20:56
Ihr habt auch gegen Jena gespielt ! Schlechter ist eigentlich nur noch Bielefeld und das muss man erstmal schaffen.

gob
21.08.2011, 08:11
Ihr habt auch gegen Jena gespielt ! Schlechter ist eigentlich nur noch Bielefeld und das muss man erstmal schaffen.

Deshalb schrieb ich auch "gut gegangen" und nicht z.B. triumphiert.

Der Sport1-Ticker hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:

Betrachtet man die Partie, kann es kaum verwundern, dass beide Teams im Keller der Tabelle stehen. Teilweise ist das Gekicke wirklich nur schwer zu ertragen.

Seax
23.08.2011, 18:39
Bei den VfB Lübeck-Spielen ist auf jeden Fall einiges los :ulaugh: Nach 2 Spieltagen 'ne Tordifferenz von 8:6 und Kadah mit 6 Buden.

Nach 35. Minuten im 3. Spiel nun auf 11:7 und 8 Buden erhöht :victory:

Nach 45 Minuten sinds 12:7

Seax
25.08.2011, 23:29
VfB Lübeck-TV - 5:1 gegen St. Pauli II (http://www.vfb-luebeck.tv/?p=1026)
Das 1:0 durch Duspara :sabber:
Das Ding von Zekiri auch sehr schön anzuschauen.

Daniel84
27.08.2011, 03:32
Da führst du 2:0 gegen Osnabrück, dann kommt zur Halbzeit die Sintflut runter und das Spiel dreht komplett. 2:2, naja, zumindest seit 16 Spielen ungeschlagen, aber Tabellenführung verpasst. :(

mehl
27.08.2011, 14:53
Das Ergebnis heute... ohne Worte ! :facepalm:

Bouba
27.08.2011, 16:52
Sieg. :D

Krischaaaan
27.08.2011, 21:43
Sieg.

Ja, richtig wichtig. Muss sagen Oberhausen war der bisher schlechteste Gegner den wir hatten. Trotzdem hatte Rot Weiss auch ein zwei Chancen. Richtige Gegner machen die rein, dann steht´s schnell mal 0:1 und wir laufen mal wieder hinterher. Richtig überzeugt haben mich meine Himmelblauen auch heute nicht, auch wenn´s besser aussah als sonst.
Förster(letztes Jahr Torschützenkönig unserer RL) ist in dieser Saison noch gar nicht in Erscheinung getreten, dafür finde ich Dobry bisher richtig gut. Immer noch tut sich der CFC in Liga 3 schwer - hätte ich nicht gedacht. Ist ein deutlicher Unterschied zur Regionalliga.
Aber egal, unser nächster Gegner (Das Ergebnis heute... ohne Worte ! ) ist in Form, da muss ein Sieg her!!!

kettcar
28.08.2011, 12:43
Die Oberliga läuft für Neubrandenburg bisher beschissen. 4 Spiele, 4 Niederlagen, gestern dazu wahrscheinlich Bänderriss bei einem ganz wichtigen Spieler.
Jetzt Pokal und dann kommt Türkiyemspor zum Flutlichtspiel.

Aber ich hätte gern mal ne objektive Einschätzung. Ab 8:33 sind in dem Video Grätschen zu sehen. Wie würdet ihr die bewerten? Ich finde vor allem das letzte Einsteigen schon rotwürdig und wüsste gern, ob das an der Vereinsbrille liegt. (der Spieler konnte weitermachen)

Bei 4:50 gibts noch ne schöne Kombination samt schickem Tor, leider der einzige Schuss aufs Brandenburger Tor in der kompletten zweiten Halbzeit.

<iframe width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/Zoi__bnNgPs?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

ryback
28.08.2011, 17:04
So die ersten vier Spieltage in der Regionalliga West sind absolviert, heißt für die TuS die ersten drei Spiele sind gespielt da der 1. Spieltag spielfrei war.

Bisher steht man mit 1 Punkt und 0-3 Toren da.
Klingt alles andere als gut aber wenn man überlegt das wir erst Ende Juli die Lizenz erhalten haben ist das schon ok so bisher.

Das erste Spiel gegen Verl hätte mit etwas mehr Glück auch ein Sieg werden können, Tor fiel dann unglücklich und man kam nach dem Gegentor auch nicht ins Spiel zurück

Ergebnis TuS - Verl 0-1

Gegen Gladbach sah das ganze dann allerdings schon ganz anders aus.
Gegen die U23 der Borussia war man Zeitweise Chancenlos und verlor nur Aufgrund der Unkonzentriertheit der Gladbacher Stürmer nicht höher

Ergebnis Gladbach II - TuS 2-0

Am Freitag stand dann einer der Saisonhöhepunkte an.

Rot-Weiss Essen, der Deutsche Meister von 1955, war zu Gast.

Essen klar stärker in die Saison gestartet kam mit 6 Punkten und 5-3 Toren aufs Oberwerth und war damit eigentlich Favorit (meiner Meinung nach auch Aufstiegskandidat).

Allerdings konnte man gegen die Essener bei 90 min Dauerplatzregen ganz gut mithalten und spielte am Ende verdient 0-0 und konnte somit den ersten Punkt einfahren.

Am Mittwoch Abend geht es nach Bochum.
Genauer gesagt ins Lohrheidestadion in Bochum Wattenscheid.
Dort wartet dann die U23 Mannschaft des VfL die einen Platz vor der TuS stehen mit 2 Punkten und 2-6 Toren.
Ich hoffe da ist dann mal zumindest das erste Tor drin und vielleicht sogar der erste Dreier, wobei ein Punkt auch absolut in Ordnung wäre.

Außerdem gibt es ein Interview von David Sassen welches Hoffnung auf baldige Rückkehr macht.

Wann wirst du der TuS denn wieder definitiv zur Verfügung stehen?

David Sasse: Am liebsten würde ich sofort wieder spielen. Kurz nach meiner Verletzung begann ich wieder mit dem Einzeltraining. Mittlerweile trainiere ich auch wieder mit der Mannschaft. Nur bei Zweikämpfen und Spielen ziehe ich mich noch zurück. Mein Ziel ist es so schnell wie möglich wieder auf der Bank zu sitzen. Ich fühle mich gut. Momentan sieht alles sehr gut aus. Vielleicht kann ich ja schon beim Auswärtsspiel in Bochum wieder dabei sein. Wenn das nicht klappt, dann gegen Wuppertal. Ich will einfach wieder spielen!

Das ganze Interview gibts hier (http://tuskoblenz.de/news/show/id/1464)

Zu guter letzt noch die aktuelle Tabelle der Regionalliga West

http://www8.pic-upload.de/28.08.11/3m9hmd8wg3sw.jpg

Krischaaaan
28.08.2011, 17:29
Die Oberliga läuft für Neubrandenburg bisher beschissen. 4 Spiele, 4 Niederlagen, gestern dazu wahrscheinlich Bänderriss bei einem ganz wichtigen Spieler.
Jetzt Pokal und dann kommt Türkiyemspor zum Flutlichtspiel.

Aber ich hätte gern mal ne objektive Einschätzung. Ab 8:33 sind in dem Video Grätschen zu sehen. Wie würdet ihr die bewerten? Ich finde vor allem das letzte Einsteigen schon rotwürdig und wüsste gern, ob das an der Vereinsbrille liegt. (der Spieler konnte weitermachen)

Bei 4:50 gibts noch ne schöne Kombination samt schickem Tor, leider der einzige Schuss aufs Brandenburger Tor in der kompletten zweiten Halbzeit.

Klar kann man da Rot geben, wie auch beim ersten Foul von hinten. Beide nehmen eine Verletzung Ihres Gegners in Kauf. Ob diese Szenen spielentscheident waren kann ich nicht sagen. Ob ein besseres Kartenzücken seitens Schiri eine Verletzung eures Spielers verhindert kann ich auch nicht sagen. Ist halt von Schiriseite gesehen auch Scheiße, pfeifste zuviel machste ein Spiel kaputt - pfeifste zu wenig machstes auch kaputt. Es kann auch ein Schiri eine schlechte Tagesform haben; auch gibt es gute wie auch schlechte Schiris.
Letztlich liegts aber an der Mannschaft die Tore zu machen. So bitter dies auch ist...

kettcar
28.08.2011, 17:40
Nixdorf war Schiri. Die BFCer hätten den am 2.Spieltag nach ihrem Spiel auch am liebsten am Stadionmast aufgeknüpft. :D

Alles 1.Halbzeit, alle konnten weitermachen, das Foul zum Bänderriss war dann weit in der zweiten Hälfte. Aber man hat von außen eben richtig gespürt, das beide Mannschaften sehr ruppig agiert haben, nachdem sie gemerkt hatten, wie der Schiedsrichter die Karten verteilt.
Ich bin überhaupt kein Freund der kleinlichen Pfeiferei, aber ich meine, dass gestern 1-2 frühe gelbe Karten als Zeichen vieles verhindern hätten können. Am Ende alles nur Spekulation, aber wir haben jetzt den Salat und der Spieler ist verletzt.

@ryback
Hätte nicht gedacht, dass ihr in der Liga so schlecht startet. Der Absturz in diese Ligen wird ja auch in Zukunft noch andere Vereine ereilen, da kann einem Angst und Bange werden. Babelsberg war ja auch schon am Abgrund, obwohl dort wirklich über Jahre was feines aufgebaut wurde.

ryback
28.08.2011, 17:48
Naja das war schon so zu erwarten das wir so in der Art starten.

Die anderen Teams sind halt alle locker 4 Wochen länger im Training.
Außerdem mussten wir innerhalb kürzester Zeit ein Team von fast von 0 Aufbauen.
Die meisten Spieler haben noch nie so hoch gespielt wie sie jetzt spielen.

Das Jahr ist von vorneherein halt zum vergessen, wenn man nicht um den Aufstieg spielt, da es halt Aufgrund der Reform keine sportlichen Absteiger gibt.

gob
30.08.2011, 12:03
Erfurter hier?

Mich würde ja mal eine objektive Meinung zum Spiel gegen Darmstadt interessieren. Der reißerischen Presse traue ich nicht recht.

uekinho
30.08.2011, 12:30
Hier, Ryback, gibts im TV eigentlich auch sone klasse Zusammenfassung der Spiele wie beim MDR bei "Sport im Osten"? Schaue ich mitlerweile mehr als regelmäßig die Spiele vom CFC, Jena & Co. und mich würde interessieren ob ich den Eifelronaldo Sasse auch mal im TV bestaunen darf ;-)

ryback
30.08.2011, 12:37
Nein der SWR aka Haus und Hofsender von König Kurt I. vom Betzenberg ignoriert uns gekonnt.

gob
30.08.2011, 14:50
Nein der SWR aka Haus und Hofsender von König Kurt I. vom Betzenberg ignoriert uns gekonnt.

Dafür muss ich mir beim Hessischen (!) Rundfunk Geschichten aus Mainz (RP) ansehen. Fernsehaffen!

kettcar
30.08.2011, 15:07
Außer beim MDR siehts da überall gleich düster aus.
Hatte schon Gelegenheit mich mal mit einem Team vom NDR zu unterhalten, die bei uns Oberliga gefilmt haben (Kamera, Ton und Aufnahmeleiter (?) jedenfalls komplettes 3er Team im Einsatz).
Die sind den ganzen Nachmittag unterwegs um am Ende 30 Sekunden im halbstündigen Lokalmagazin unterbringen zu dürfen. Zufrieden sind sie damit auch nicht, aber im gesamten Sendegebiet interessiert ein unterklassiges Fußballspiel wohl weitaus weniger Menschen als ein 3-minütiger Bericht über Oma Hildegard und ihren Schrebergarten.

Der MDR profitiert auch von etlichen Traditionsvereinen und hat irgendwo mal die Sendezeit abgezwackt. Eine neue Sendung auf die Beine zu stellen und im Programm zu etablieren ist nämlich fast unmöglich. Dagegen hat der MDR sich für Sport im Osten fast 3 Stunden pro Wochenende freigehalten.

Bleibt also nur noch selbst gedrehtes Material.
Für die NOFV Oberliga Nord zum Beispiel hier:
http://oberligavideos.tumblr.com/

Seax
30.08.2011, 15:36
Lübecks Deniz Kadah: Vier Spiele und acht Treffer (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=28910&tx_dfbnews_pi4[cat]=83)

Echt ärgerlich die Niederlage gegen Meuselwitz :usad:

mehl
03.09.2011, 10:12
Hab gerade mal aus Interesse geschaut, wo der ZFC eigentlich seine Wurzeln hat und die sind zu DDR Zeiten nur auf Kreis/Bezirksebene rumgegrochen, aber seit der Neugründung zu Wendezeiten haben sie einen bemerkenswerten Aufstieg hingelegt.

1993–1994: Kreisliga Altenburg
1994–1995: Bezirksklasse Gera
1995–1996: Bezirksliga Gera
1996–1997: Landesklasse Ost
1997–2004: Thüringenliga
2004-2009: Oberliga Nordost (Staffel Süd)
seit 2009: Regionalliga Nord

Nächstes Jahr wird die Regionalliga wieder umgestellt oder?

joniz
03.09.2011, 16:24
Ja, es wird dann 5 Regionalligen geben. Nord, Ost, West, Süd und Bayern. Glaube ich, korrigiert mich wenns nicht korrekt ist...

ryback
04.09.2011, 12:06
Ja, es wird dann 5 Regionalligen geben. Nord, Ost, West, Süd und Bayern. Glaube ich, korrigiert mich wenns nicht korrekt ist...

Süd-West anstatt Süd.

joniz
04.09.2011, 13:01
Süd-West anstatt Süd.

Würde dann wohl bedeuten, dass dort Teams aus BW, Hessen und RP spielen werden. Kommt ihr dann wohl in die Süd-West oder in die West-Staffel?
Im Süden wärt ihr dann mit uns (Stuttgarter Kickers) in der Liga, falls der angepeilte Aufstieg nicht gelingt.

Bin gestern beim überzeugenden 4-0 gegen Bayern Alzenau im Stadion gewesen. Die Kickers haben die Franken richtig deutlich dominiert. Und ex-Buli Profi Jochen Seitz blieb bei Alzenau doch sehr blass. Jetzt sinds nur noch 2 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Großaspach.

ryback
04.09.2011, 13:10
Süd-West.

Dort werden wie du schon richtig festgestellt hast alle Vereine aus RLP, Hessen und BaWü untergebracht.

Aus der Liga werden sich auch Meister und Vizemeister für die Aufstiegsplayoffs qualifizieren, da es die Liga mit den poteniell meisten Mannschaften ist.

ryback
05.09.2011, 19:25
Hier, Ryback, gibts im TV eigentlich auch sone klasse Zusammenfassung der Spiele wie beim MDR bei "Sport im Osten"? Schaue ich mitlerweile mehr als regelmäßig die Spiele vom CFC, Jena & Co. und mich würde interessieren ob ich den Eifelronaldo Sasse auch mal im TV bestaunen darf ;-)

http://www.tv-mittelrhein.com/?conlabz_video=region-aktuell-vom-5-09-2011

Hier gibts jetzt Montags immer eine Zusammenfassung.

Die vom Spiel am Samstag gegen Wuppertal beginnt ab 8:00.

Werde mich auch die Tage wieder an ein Fazit der letzten Spiele setzen.

kettcar
06.09.2011, 10:20
Sonntag holt Neubrandenburg hoffentlich endlich die ersten Punkte der Saison gegen Türkiyemspor. Vorher gabs schon mal einen Schuss vor den Bug vom NOFV.
Noch einmal knapp um eine Strafe herumgekommen ist der 1. FC
Neubrandenburg 04. Das Sportgericht hat ein Verfahren gegen Verein
eingestellt, das der Staffelleiter nach dem Heimspiel gegen Union II
eingeleitet hatte, weil ein Zuschauer gegen Spielende einen
dunkelhäutigen Spieler und den Trainer der Gastmannschaft mit
"diskriminierenden" rassistisch-gefärbten Rufen beleidigt hatte. Der
Sicherheitsbeauftragte des NOFV hat sich deswegen im Vorfeld des
Spieles gegen Türkiyemspor mit einem Schreiben an den Verein gewandt,
durch "gezielte Beobachtung solch Vorkommnisse vorn vornherein zu
unterbinden". Im Wiederholungsfall sei eine "drastische Strafe" nicht
auszuschließen.

Es wäre eine Schande, wenn wir bei unserer bunten Fanszene wegen so einer Sache ne Strafe bekommen würden. Gegen Union II gabs für den Schreihals reichlich Kontra, passiert gegen Türkiyemspor nochmal was in die Richtung gibts wohl gleich was an die Mütze. Aber das würde uns in dem Fall wohl trotzdem nicht vor einer Strafe bewahren. Kann man nur hoffen, dass der Verein die im schlimmsten Fall der Fälle dann direkt weiterleitet.

Fährt bei Türkiyem eigentlich irgendwer auswärts?

Abel Xavier Unsinn
06.09.2011, 10:58
Wohl eher nicht...

ryback
08.09.2011, 14:32
So neues aus der Regionalliga.

VfL Bochum - TuS 3-3

Mittwochs Abends Auswärts in Bochum.

Nach 21 Minuten steht es 2-0 für den VfL. Laune demententsprechend.
Es hätte zur Halbzeit auch gut und gerne 4 der 5-0 stehen können.
Dann die 2. HZ die TuS wie ausgewechselt, der VfL aber auch muss man fairerweise zugeben. Nach dem 2-1 wurde dann wirklich David Sasse eingewechselt :eek: und das knapp vier Wochen nach seinem Schädelbruch.
Außerdem spielt er ohne Helm :eek:²
Sasse war dann auch sofort gefährlicher in seinen ersten zwei Aktionen als der Rest in allen Spielen zusammen. Nach dem 2-2 folgte dann auch noch das vielumjubelte 2-3. Leider konnte dies nicht mehr gehalten werden da der VfL quasi mit dem Schlusspfiff per Freistoss das 3-3 markierte.
Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben das Tobi Bauer nach dem 2-3 alleine mit David Sasse aufs Tor zuläuft. Aber anstatt in die Mitte zu legen versucht er es alleine. Wäre das 2-4 gewesen :(.

TuS - Wuppertaler SV 1-1

Gutes Wetter, ein selbsternannter Aufstiegskandidat zu Gast, Fußballherz was willst du mehr. 3 Punkte wären ein Anfang. Das Spiel fing auch gut an und so konnte die TuS wirklich das erste Mal im Laufe der Saison in Führung gehen.
Die Führung war auch zum Ende der 1. Halbzeit absolut verdient.
In der 2. Halbzeit dann der WSV von Beginn an am Drücker und so erzielten die rot-blauen Bereits in der 51. Minute das 1-1.
Das war dann auch das Endergebnis bei einem gerechten Unentschieden im Duell zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften.
Fazit des Tages war also man kann doch mit den "Großen" der Liga mithalten und wird nicht wie vor der Saison befürchtet Regelmäßig abgeschossen.

Am Samstag geht es dann auf den Betzenberg wo der Nachwuchs des FCK wartet.
Hoffentlich ist dort dann der erste 3er der Saison drin.

Zum Schluss noch die Tabelle

http://www7.pic-upload.de/08.09.11/lf1ggjwpsar.jpg

Libertine.
08.09.2011, 14:48
Sportfreunde Lotte. Geil, die gibts ja wirklich. :D

Kenn ich sonst nur aus Anstoss 3. ;)

Lurchi
08.09.2011, 16:49
Andreas Richter, Kapitän des CFC, ist heute Morgen beim Training zusammengebrochen. (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/chemnitzer-fc102.html)

Hoffentlich nur Kreislauf oder sonstwas relativ harmloses. :bitte:

Krischaaaan
08.09.2011, 17:28
Andreas Richter, Kapitän des CFC, ist heute Morgen beim Training zusammengebrochen. (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/chemnitzer-fc102.html)

Hoffentlich nur Kreislauf oder sonstwas relativ harmloses. :bitte:

Hoffe ich auch. War ein echter Schocker heute.

Edith: Zitat Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_452125.html)

Man gehe momentan von einem Schwächeanfall aus, könne sich ohne Diagnose zu der genauen Ursache aber noch nicht äußern.
Meldungen, wonach Richter minutenlang bewusstlos auf dem Rasen gelegen haben soll, wies Kühn zurück: "Er war fast die ganze Zeit ansprechbar."

Krischaaaan
09.09.2011, 13:35
Noch größerer Schock heute. Andreas Richter erlitt einen Herzinfarkt. (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/chemnitzer-fc102.html)
Ich denke, das war´s mit Fußball oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man nach so einem Vorfall weiterhin Leistungssport treiben kann.
Kann Ihm nur gute Besserung wünschen. Edith: Nach dem was ich bis jetzt gelesen hab, bleibt nur noch zu hoffen dass es glimpflich ausgeht.

ryback
09.09.2011, 15:28
Puh hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine.

Andi war ja Teil unseres Aufstegsteams, hab ihn immer gerne spielen sehen, weil er immer 100% gegeben hat.

kettcar
09.09.2011, 15:58
Ich denke, das war´s mit Fußball oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man nach so einem Vorfall weiterhin Leistungssport treiben kann.

Erst mal gute Besserung an Andreas Richter.
Schwer zu sagen, ob er nochmal Fußball spielt, bei der medizinischen Überwachung bleibt eigentlich nur irgendein Gerinnsel als Ursache. Das genaue Krankenbild kenne ich aber auch nicht.
Wenn er operiert wird glaube ich nicht (Bypass), dass er nochmal spielt. Aber auch so ist es ja ne Frage der eigenen Überzeugung. Beschissener als bei ihm geht es eigentlich nicht, die Ursache wird vielleicht nie genau herausgefunden, aber es kann jederzeit wieder passieren und so muss er dann wohl oder übel immer mit der Angst leben, dass es wieder passieren kann. Gerade beim Sport bringt er das Herz ja richtig an die Leistungsgrenze.

Bei den Infarktpatienten, die ich in meiner Krankenhauslaufbahn so kennen gelernt habe wars beinahe schon traurige Routine. Schmerzen in der Brust, Nitrospray geholt, Notarzt gerufen, Aterien freigemacht und dann war wieder ein paar Jahre Ruhe, aber eben viele Leute, die den ganzen Mist mehrmals durchmachen. Ich hoffe mal bei Richter bleibt es beim Einzelfall.

kettcar
12.09.2011, 10:25
Endlich der erste Oberligapunkt für Neubrandenburg.
Gegen Türkiyem gabs ein 1:1.

<object width="560" height="345"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/68V2dbCpl80?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/68V2dbCpl80?version=3&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="345" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Die Berliner haben bei mir persönlich viel Boden gut gemacht. Es mag ein zusammengekaufter Haufen sein, aber sie sind als Einheit aufgetreten und über die gesamte Spielzeit erstaunlich ruhig geblieben. Darauf scheint der Verein auch sehr großen Wert zu legen. Ich kenne ja sonst nur die Jugendteams und da gings teilweise hoch her.
Zumal sich in der Pressekonferenz Trainer Marco Gebhardt erst mal über den Schiedsrichter Schibull ausgelassen hat. Mir hat nur einer unserer Spieler bestätigt, dass man mit sich mit dem Glatzkopf arrangieren muss, er kannte den aus dem Jugendbereich und da gabs wohl öfter mal ein "Halt die Fresse" vom Unparteiischen. Zurück meckern ist da als Spieler natürlich schlecht. Ansonsten war der Mann aber der bisher beste Schiedsrichter der Saison, was er den Spielern so erzählt hat kann ich aber leider nicht beurteilen.

Unter besonderer Beobachtung stand auch das Neubrandenburger Publikum, nachdem ein einzelner Idiot gegen Union II mit rassistischen Äußerungen negativ auf sich aufmerksam machte.
In die Richtung kam gestern gar nichts, man hätte den Rufer wohl auch sofort ausfindig gemacht und "entsorgt". Wäre auch eine Schande gewesen als Club mit einer solchen Fanszene irgendeine Strafe in diese Richtung zu bekommen. Jetzt müssen wir nur noch unsere Ordner auf die richtiger Linie bringen.

Oberliga macht jetzt auch wieder Laune. Jetzt gehts nach Wismar.
Auch schön, wie dicht man in den Klassen noch an die Leute ran kommt. Da kann man nach dem Spiel dann wirklich noch mit einem gestandenen Bundesligaspieler wie Marco Gebhardt quatschen.

edit:
jetzt erst gesehen, dass Georgeff beim Elfer bald noch den Schützen überholt. Kolossaler Frühstart. :D

Daniel84
13.09.2011, 23:25
Holla die Waldfee, souveräner 4:0 Sieg gegen Aufsteiger Darmstadt, seit 19 (!) Spielen ungeschlagen, nun alleiniger Rekord in der dritten Liga, Tabellenplatz 2, könnte dieses Jahr echt was werden mit der Rückkehr in Liga 2.

Krischaaaan
14.09.2011, 19:28
Ist wirklich stark, trotz der Abgänge einiger Leistungsträger bei euch. Respekt.
Bei unseren Chemnitzern läuft es auch gut. 3. Sieg in Folge! Mittlerweile Platz 10.Nur machen wir es uns immer selbst schwer - immer in der 5. Minute bekommen wir das 1. Gegentor... -> die Moral stimmt auf jeden Fall schon Mal.
Die richtige Antwort der Mannschaft auf den tragischen Vorfall mit Andy Richter. Dem geht´s mittlerweile besser, hab ich heute gelesen. Trotzdem noch Intensivstation nachdem er aus dem künstlichen Koma geholt wurde(Diagnose übrigens "schwerer(!) Herzinfarkt). Das Gröbste ist wohl (hoffentlich) überstanden.

mehl
15.09.2011, 08:12
Hach, selbst Jena hat gestern gewonnen :kaffee: Sagt mir zumindest das riesen Titelbild der Lokalzeitung heute. ( Klasse Zeitung übrigens: immer ein extrem lokales Titelbild, egal ob die Welt grad untergeht ^^ ). Naja, jedenfalls haben sie es wohl endlich mal geschafft, nach einer erneuten schnellen Führung mal das 2. Tor zu machen. Absteigen werden sie mMn auf jeden Fall nicht. Die nächste Frage ist eher, wie lange Weber noch Trainer sein wird. Hätten sie nicht gewonnen, dann wäre er wohl schon entlassen wurden. Können ja mal den Trainer mit der der 1. Bundesligamannschaft der Frauen tauschen ;) ( die verlieren aber auch nur )

Daniel84
17.09.2011, 14:27
Souveräne 4-0-Führung in Bielefeld, da geht derzeit alles! Spitzenreiter, 20 Spiele mittlerweile ohne Niederlage, das gibts doch nicht!

Bouba
20.09.2011, 12:14
Bei unseren Chemnitzern läuft es auch gut. 3. Sieg in Folge!
Trotzdem noch Intensivstation nachdem er aus dem künstlichen Koma geholt wurde(Diagnose übrigens "schwerer(!) Herzinfarkt). Das Gröbste ist wohl (hoffentlich) überstanden.
4. Sieg.

Aber eigentlich ist nach der Krankheit von Richter alles nur noch Nebensache diese Saison bis er wieder auf dem Platz stehen wird. Gute Besserung!

Daniel84
20.09.2011, 12:31
Das Filmposter aus der ARD-Sportschau, freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Arnd Zeigler. :)

http://img718.imageshack.us/img718/3497/dieungeschlagenen.jpg

Waldschrat
20.09.2011, 12:32
Bielefeld entlässt Trainer Von Ahlen!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_457771.html

Ich hoffe wirklich dass es am eigentlich sympathischen Trainer lag, denn mit dem Kader muss viel viel mehr gehen.
Die Entscheidung kann ich natürlich nachvollziehen und finde es auch ok.
Jetzt Rapolder holen!

domi
20.09.2011, 18:25
Hier, RW Ahlen spielt gerade gegen meinen Heimatverein (Kreisliga). Hier stehts 1:1 :jeffkoch:
Unfassbar wie schlecht Ahlen geworden ist...

Laas
20.09.2011, 18:40
Bielefeld entlässt Trainer Von Ahlen!

Ich dachte jetzt wirklich einen Moment, dass der Aufsichtsrat von Bielefeld den Trainer von Ahlen entlassen hat und warum die das können.

TaZ
20.09.2011, 19:38
Unfassbar wie schlecht Ahlen geworden ist...
Eher unfassbar das sich Ahlen solange oben halten konnte!
Sorry, aber in Ahlen (und ich war da als es gegen RWE ging) ist nix, aber auch garnix! Hätten die zu LR Zeiten nicht nen netten Gönner gehabt, wären die IMO viel früher abgestürzt.
Aber wie gesagt respekt das die sich so lange oben gehalten haben, jetzt gehn se IMO dahin wo ich sie schon länger gesehen habe.

domi
20.09.2011, 19:57
Eher unfassbar das sich Ahlen solange oben halten konnte!
Sorry, aber in Ahlen (und ich war da als es gegen RWE ging) ist nix, aber auch garnix! Hätten die zu LR Zeiten nicht nen netten Gönner gehabt, wären die IMO viel früher abgestürzt.
Aber wie gesagt respekt das die sich so lange oben gehalten haben, jetzt gehn se IMO dahin wo ich sie schon länger gesehen habe.

Da hast du vollkommen Recht, Spikker hat schon eine entscheidene Rolle in Ahlen gespielt.
Aber was meinst du mit Ahlen hat nichts ? Derzeit an Spielern ? Auch da stimm' ich dir zu, habe es ja gerade mit eigenen Augen gesehen. Ist mir echt ein Rätsel wie man für solche Spieler Geld bezahlen kann. Das ist Bezirksliganiveau, mehr nicht.
Aber man muss halt bedenken, dass Ahlen in letzter Zeit einige Spieler in die 1. bzw. 2. Liga gebracht hat. Großkreutz,Reus,Wiemann. Ole Book hat auch ne Zeit in Duisburg gekickt.
Man ist nicht umsonst 07/08 wieder in die 2. Liga aufgestiegen. Ohne Spikkers Hilfe...

TaZ
20.09.2011, 20:18
Gut vielleicht hätte ich es etwas ausformulieren sollen.
Ahlen hat nichts was irgendwie dabei helfen könnte sich langfristig, ohne Gönner, in den oberen Regionen des Fussballs zu halten.
Ich mein Ahlen hat nunmal keine große Stadt im Rücken oder sonstiges, gut Gegenbeispiel is momentan RWE. Deswegen ja großen Respekt für die lange Zeit oben, aber mittlerweile gehts halt dahin wo ich Ahlen schon länger gesehen habe.
Wobei ich auch nicht möchte das der Verein tiefer als Liga 5 fällt, dafür war das auch irgendwie zu lustig in Ahlen damals und irgendwie ist mir der Verein dadurch etwas sympathisch.
Denke für Ahlen ist die 5 Liga aber momentan perfekt, da diese Liga vorallem finanziell attraktiver ist als Liga 4.

domi
20.09.2011, 20:46
Gut vielleicht hätte ich es etwas ausformulieren sollen.
Ahlen hat nichts was irgendwie dabei helfen könnte sich langfristig, ohne Gönner, in den oberen Regionen des Fussballs zu halten.
Ich mein Ahlen hat nunmal keine große Stadt im Rücken oder sonstiges, gut Gegenbeispiel is momentan RWE. Deswegen ja großen Respekt für die lange Zeit oben, aber mittlerweile gehts halt dahin wo ich Ahlen schon länger gesehen habe.
Wobei ich auch nicht möchte das der Verein tiefer als Liga 5 fällt, dafür war das auch irgendwie zu lustig in Ahlen damals und irgendwie ist mir der Verein dadurch etwas sympathisch.
Denke für Ahlen ist die 5 Liga aber momentan perfekt, da diese Liga vorallem finanziell attraktiver ist als Liga 4.

Ja, dann habe ich dich falsch verstanden. Komplett richtig was du schreibst, kann ich so zustimmen.
Aber ganz ehrlich. Ich hab, wie gesagt, ebend das Spiel gegen meinen Heimatverein gesehen. Das war wirklich_gar_nichts_. Und ja, sie waren mit dem vollen Kader da und es haben nahezu alle Stammspieler gespielt. Die werden früher oder später weiter fallen, da bin ich mir relativ sicher.
Man hat, wie du schon sagst, kein Geld, keine starke Stadt im Rücken, Schulden.
Das wird dazu führen, dass sich der Verein nicht da oben halten kann. Ich gebe dem ganzen 5 Jahre, dann spielt Ahlen wieder in der Bezirksliga. Wenn es den Verein bis dato noch gibt...
Schade, aber alles andere wäre in meinen Augen derzeit nicht schaffbar.

TaZ
20.09.2011, 20:57
Ja gut das was ich bisher von den Ahlener Spielen so gesehen habe war echt nicht rosig, dennoch hoffe ich das sie nicht weiter fallen.
Ich mein momentan hat man halt die scheiss Situation mit neuer Mannschaft, neue Liga und dazu noch ne Insolvenz an den Hacken, ich weiß ja von RWE wie kacke das sein kann. Gut wir hatten und haben andere Vorraussetzungen als Ahlen, aber ich denke wenn der Klassenerhalt geschafft hat und man das Insolvenzverfahren übersteht kann man sich auch langfristig in Liga 5 halten. Weil wie gesagt, vom finanziellen her ist die Liga eigentlich recht günstig, geringe Entfernungen und auch sonst kaum Aufwendungen. Leider hat Ahlen für die Liga ein recht großes Stadion an den Hacken, da weiß ich natürlich nicht inwieweit das immer zu buche schlägt.

Was mich eigentlich bei Ahlen am meisten wundert, ist wie instabil die Abwehr ist, ich mein mit Alex Thamm spielt da einer der letztes Jahr bei uns noch gespielt hat und dort wirklich super Spiele machte. Die paar Ausschnitte die ich jetzt von ihm gesehen habe, sahen da teilweise sehr grausig gegen aus. Aber gut, ich habe zuwenig Spiele von Ahlen gesehen um seine Leistung einwandfrei beurteilen zu können.

Marcio_LFC
02.10.2011, 10:39
Heute 14 Uhr Darmstadt vs Offenbach :sabber:

Für diejenigen, die das Derby interessiert: hr3 überträgt es live ab 14 Uhr.

Ich mach mich jetzt auf zum Stadion, auf einen Lilien-Sieg :5:

gob
02.10.2011, 19:27
Stimmung fürn Eimern, Spiel fürn Eimer. Endergebnis 0:0.

Marcio_LFC
02.10.2011, 22:02
Selten so ein schlechtes Derby gesehen :down:

kettcar
03.10.2011, 19:22
Was macht denn mein Oberligaliebling von Türkiyemspor schon wieder?
Mit der Heimniederlage gegen Neustrelitz können kühnste Wiederaufstiegsträume wohl abgehakt werden.
Jetzt hat man auch noch 3 Stammspieler suspendiert, während Gebhardt in den PKs weiter mit Schiedsrichtern und dem kleinen Kader hadert, der ihm nicht mal 11 fitte Spieler bieten kann. Gerüchteweise soll bei den suspendierten Spielern sogar Geld gespart werden. Eine Stellungnahme soll wohl die Woche folgen, ich bin gespannt.

Und auch beim BFC Dynamo herrscht eine Mischung aus Ernüchterung und Verzweiflung. Trotz Trainerwechsel beim 2:4 gegen Unions Reserve praktisch Chancenlos und 11 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Alles aufholbar, aber es sieht derzeit sehr schlecht aus. Massig politisch fragwürdiger Abschaum sonnt sich immer noch im Lichte des Vereins, gruselig, was da auch Hauptbahnhof am Sonntagabend rum lief ("Good Night, Left Pride" oder passenderweise mit Laziotrikot).

Allerdings kann der Verein gar nicht schnell genug fallen, um Tennis Borussia einzuholen. Die werden wohl aus der Regionalliga jedes Jahr eine Liga tiefer gereicht und könnten demnächst in der Landesliga (7.Spielklasse) ankommen.

Um die neue Nummer 3 bemühen sich derweil der Berliner AK (mit 4:2 gegen Magdeburg den Zuschauerschnitt von 250 auf 700 gehoben) und Viktoria Berlin. Mit denen lässt sich endlich der Bogen zu Neubrandenburg schlagen, denn gegen die Truppe hat der FC Neubrandenburg letzte Woche den ersten Oberligasieg geholt. Trotzdem steht Viktoria deutlich vor dem BFC in der Tabelle und spielt ansehnlichen Fußball. Mal sehen, wie das mit dem ersten deutschen Meister weiter geht.

Gestern gings für Neubrandenburg dann nach Fürstenwalde. Die haben eins der schicksten Stadien im Amateurfußball. Keine lästige Laufbahn, Plätze unheimlich dicht am Spielfeld und schön steile Traversen. Das Spiel wurde auch noch 1:0 gewonnen (http://www.youtube.com/watch?v=2z4A0djEUds), jetzt sieht die Oberligawelt schon wieder viel besser aus.

Die Stutzen von Tino Schmunck nach der Partie sagen eigentlich alles.
http://i.imgur.com/VPTN4.jpg

Krischaaaan
05.10.2011, 18:11
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Super CFC ... du bist niemals alleine...
Heute auf dem Rathausplatz gewesen - komplette Stadtratssitzung wurde live übertragen! Wir bekommen ein neues Stadion!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.wolllllllllllllllll lllllllllllllllll!!!!!!
So geil.

gob
06.10.2011, 16:25
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Super CFC ... du bist niemals alleine...
Heute auf dem Rathausplatz gewesen - komplette Stadtratssitzung wurde live übertragen! Wir bekommen ein neues Stadion!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.wolllllllllllllllll lllllllllllllllll!!!!!!
So geil.

Yeah! Und demnächst schreibe ich in den Grounhoppingthread "Chemnitz alt + neu".:breaker:

Lurchi
08.10.2011, 17:00
Jena hat heut wieder verloren, Heiko Weber scheint damit (mal wieder) weg vom Fenster zu sein. Gab grad ein sehr skurriles Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden bei Sport im Osten. Wird bestimmt noch hochgeladen, hier (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/jena-weber104.html) wurden ein paar Zitate verwurstet. Mal sehen, wann wir Weber dann in Jena wiedersehen. :ugly:

kettcar
10.10.2011, 14:42
Eintracht Frankfurt sorgt für einen Spielabbruch. (http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/979656/)
Ich dachte bisher immer, die ganzen Idioten laufen bei Vorwärts Frankfurt/Oder rum. Scheint nicht der Fall zu sein.
Jetzt weiß ich nicht, in wie weit stimmt (Böller bei eigener Führung, nur am Pöbeln und auf Gewalt aus), was die Presse da schreibt, aber meinetwegen alle in Zukunft vom Amateurfußball wegholen. Wegen solchen Idioten stehen dann in Pastow 3 Polizeiwagen rum um 7 Fans zu betreuen, kostet doch alles nur sinnlos Geld. Sollen sie sich lieber schön aufm Acker selber die Fresse polieren oder sich mit richtigen Gegner anlegen.

mehl
11.10.2011, 02:01
Jena hat heut wieder verloren, Heiko Weber scheint damit (mal wieder) weg vom Fenster zu sein. Gab grad ein sehr skurriles Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden bei Sport im Osten. Wird bestimmt noch hochgeladen, hier (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/jena-weber104.html) wurden ein paar Zitate verwurstet. Mal sehen, wann wir Weber dann in Jena wiedersehen. :ugly:

Ich fand das Interview allerdings sehr authentisch. Der war richtig fertig, vorallem als es um die Sponsoren aus Berlin und sein privat investiertes Geld ging.

Weber darf auch erstmal weiter machen:

Am Abend betrat der Coach als Letzter den Raum. Während der Aufsichtsratschef einen Trainerwechsel favorisiert, wollte Zipfel Weber den Rücken stärken. 20.45 Uhr schlossen sich die Türen zu der internen Beratung. Präsidium und Aufsichtsrat hinterfragten das sportliche Konzept, machten sich ein Bild, ob Weber noch der richtige Mann als Trainer ist.

"Ich habe Fragen beanwortet zu meiner Mannschaft", sagte Weber, als er lächelnd nach 75 Minuten den Raum verließ. "Gewissenhaft vorbereiten" hatten sie ihm aus dem Konferenzraum nachgerufen. Weber selbst wollte sich nicht weiter äußern. "Dafür haben wir doch ein Präsidium und einen Aufsichtsrat."

Spieler werden auf Abstiegskampf eingeschworen
Die beiden Gremien brauchten weitere 85 Minuten, um zu einem Entschluss zu kommen. Zipfel und Töpel traten um 23.22 Uhr gemeinsam vor die Presse. "Heiko Weber bleibt Trainer des FC Carl Zeiss Jena", sagte Zipfel, der sich durchgesetzt hatte. Töpel machte gute Miene: "Ich habe am Sonnabend nur gesagt, dass sich etwas ändern muss. Nicht aber, dass der Trainer rausfliegen soll."

Zipfel sagte zudem, dass es kein Ultimatum gebe. Es bleibe die Punktvorgabe bestehen, bis zum Ende der Hinrunde auf 20 Punkte zu kommen. Auch an Co-Trainer Santelli werde nicht gewackelt. Konsequenzen im Spielerbereich seien Weber überlassen. "Wir teilen die Auffassung, dass die neu zusammengestellte Mannschaft noch Zeit braucht", sagte Zipfel. Die Spieler erwartet eine Brandrede, in der sie auf den Abstiegskampf eingeschworen werden.

Am Freitagabend wartet als nächster Gegner die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Bislang ist es den Jenaern noch nicht gelungen, gegen die Talente der Süddeutschen daheim zu gewinnen. Stattdessen haben sie schon einmal das Schicksal eines Jenaer Trainers besiegelt. Im Jahr 2008 gewannen sie mit 6:0 im Paradies, so dass Henning Bürger noch in der Trainerkabine beurlaubt wurde. Dieses Schicksal sollte Heiko Weber erspart bleiben.

Find ich ganz gut so. Alles was dieser Verein nicht braucht, sind ständig 3 Trainer pro Saison.

mehl
15.10.2011, 15:58
Bielefeld hat doch tatsächlich im 12. Ligaspiel den ersten Sieg geholt und dann gewinnt auch noch Werder II, auswärts :staun:

Gordon
15.10.2011, 16:39
Bielefeld hat doch tatsächlich im 12. Ligaspiel den ersten Sieg geholt und dann gewinnt auch noch Werder II, auswärts :staun:

...nach 0:2 Rückstand bis zur 75. :)

gob
16.10.2011, 11:10

Offenbach ist der beste Aufbaugegner des deutschen Fußballs.

mehl
16.10.2011, 11:11
Abwarten, Bielefeld muss erst noch gegen Jena spielen.... :usad:

Hennywise
24.10.2011, 13:45
Er hier wird übrigens neuer Trainer bei RWO:

http://img831.imageshack.us/img831/8832/62pk.jpg

Quelle: Klick (http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwo/Mario-Basler-neuer-Trainer-von-Rot-Weiss-Oberhausen-id5193076.html)

Daniel84
24.10.2011, 13:47
OK, der erste Absteiger steht also schon fest.

ryback, was ist denn mit der TuS los, immer noch kein Sieg?

ryback
24.10.2011, 15:51
Korrekt am Samstag 3-3 zuhause gegen Idar-Oberstein nach 2 maliger Führung.

Es macht derzeit nicht viel Spaß.

Ich setzte mich heute Abend mal wieder an so eine längere Zusammenfassung der letzten Spieltage.

ryback
25.10.2011, 01:01
So wie angekündigt also mal wieder ein kurzes Round-Up einer Pleiten Pech und Pannen Saison mit der TuS Koblenz in der Regionalliga West.

7. Spieltag 1. FC Kaiserslautern II - TuS Koblenz 0-0

Komisches Gefühl das Fritz Walter Stadion zu betreten und kein Mensch ist dadrin. Das letzte Mal als ich da war das Stadion fast ausverkauft.

An das Spiel kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so richtig erinnern (ich sollte diese Zusammenfassungen in kürzeren Abschnitten schreiben).
Meine mich aber zu erinnern das dieses 0-0 von beiden Seiten her so in Ordnung ging.

8. Spieltag TuS Koblenz - Bayer Leverkusen II 1-1

Gegen Leverkusen hätte man vor der Pause schon wieder hoch um Rückstand sein können allerdings hatte man Glück und das erste Tor fiel erst in der 2. HZ.
Dies konnte dann aber doch wieder relativ schnell ausgeglichen werden.
Danach wieder typisches 4. Liga Geplänkel alles also eher unschön fürs Auge.

9. Spieltag Sportfreunde Lotte - TuS Koblenz 2-1

Es sollte also zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Lotte gehen. Und was hat man dann, genau Angst nicht abgeschossen zu werden.
Allerdings zeigte sich hier mal wieder das andere Gesicht der TuS. Gegen die großen der Liga läuft es einfach besser. So auch in Lotte zwar lag man Ende der 1. Halbzeit mit 1-0 hinten konnte aber eigentlich eine gute Leistung attestieren. Auch das schneller 2-0 schockte die Mannschaft nicht im Gegenteil von da an hing sich jeder noch mehr rein als vorher. Leider reichte es allerdings nur noch zum Anschlusstreffer trotzdem fuhr man frohen Mutes nach dem Spiel heim denn das größte Spiel der Saison sollte am darauffolgenden Samstag anstehen, und so schallte es nach dem Spiel schon durch das "Stadion" von Lotte: "Trier schlagen".

10. Spieltag TuS Koblenz - Eintracht Sch**** 0-0

Der komische Verein von der Mosel steht leider in dieser Saison deutlich besser da. Man hat in Ost-Luxemburg einfach viel mehr Geld zur Verfügung.
Jeder hoffte das sich heute für das verlorene Rheinlandpokalfinale im Sommer im Moselstadion revanchiert werden konnte.
Zu Spielbeginn gab es erstmal den ersten Teil der Choreo zum 100 Jährigen Vereinsbestehen zu bestaunen. Diese sorgte für 20 min an Lautstärke beim Support wie man es in Koblenz wohl seit dem ersten 2. Liga Jahr nicht gesehen hat.
http://www7.pic-upload.de/25.10.11/cyrhyu8cajl.jpg
Auf dem Platz entwickelte sich bei Sommerlichen Temperaturen ein ausgeglichener Schlagabtausch bei dem beide Teams ihre Chancen hatten das Spiel zu gewinnen. Zur 2. Halbzeit gab es dann den 2. Teil der 100 Jahre Choreo.
http://www7.pic-upload.de/25.10.11/13cigijucj9.jpg
Am Ende konnte man aus Koblenzer Sicht sehr zufrieden sein mit dem Tag. Man konnte die Moselaner zwar nicht schlagen allerdings trotze man einem Aufstiegsfavoriten einen Punkt ab.

11. Spieltag SC Wiedenbrück 2000 - TuS Koblenz 1-0

Kommen wir zum vorläufigen Tiefpunkt.

Kein Kampf, kein Einsätz kein Wille, kein Mut macht eine 1-0 Niederlage beim Tabellennachbarn und 0 Punkte aus einem 6 Punktespiel.
Mehr möchte ich zu diesen Tag nicht mehr sagen ich will ihn endgültig aus dem Gedächtnis streichen.
Nur soviel 30 min zu spät kam ich dank Staus auch noch.

12. Spieltag TuS Koblenz - SC Idar-Oberstein 3-3

Komme wir zum Spiel vom Freitag.
Idar-Oberstein, alter Rivale aus der Oberliga und Rheinlandligazeit.
Das letzte Heimspiel in der letzte Oberliga Saison gewann die TuS 8-0 damals Trainer ein gewisser Milan Sasic, der Rest ist Geschichte.
Erster Schock das Stadion war erschreckend leer. Offiziell wurden 2117 Zuschauer angegeben aber das wird bei der TuS schon immer nach oben korrigiert. So schätze ich mal waren es maximal 1.300 Zuschauer die sich den Kick Letzter vs Vorletzter geben wollten. Wie gegen Wiedenbrück in der Vorwoche also wieder ein sogenanntes 6 Punktespiel.
Das Spiel begann gut Stahl machte in der 20. Minute das 1-0.
Dann aber glitt das Spiel total aus der Hand und ehe man sich versah stand es in der 41. 1-2.
So ging es dann die Pause.
In der 75. haut Jura Gros einen Freistoss ins Tor der so normal nie reingeht, wohl wieder mal ein Kandidat für das Tor des Monats (immerhin das können wir also noch :D). Also dann 10 Minuten vor Schluss Barletta per Elfmeter das 3-2 erzielen konnte lag der erste Sieg in der Luft. Doch auch Idar-Oberstein bekam nochmal einen, in meinen Augen total unberechtigten Elfmeter, und verwandelte diesen.
Ernüchterung nicht mal gegen den Aufsteiger kann gewonnen werden, dabei muss man unbedingt vom letzten Tabellenplatz runter da der letzte eventuell doch noch Absteigen kann das klärt sich erst im Laufe der Saison.

Hier (http://www.tv-mittelrhein.com/) gibt es in der Sendung vom 24.10 ab 7:50 eine Zusammenfassung vom letzten Spiel gegen Idar-Oberstein.
Bei 9:37 gibt es das Traumtor von Jura Gros zu sehen.

Samstag geht es zum nächsten Spiel nach Herne, dort wartet dann die II. Mannschaft von Schalke 04 vielleicht gibt es dort endlich den ersten Sieg, die Hoffnung stirbt bekanntlich nie.

http://www7.pic-upload.de/25.10.11/tff9j5ksii9.png

"Wir fahren weit wir fahren viel und wir spielen jedes Spiel Remis."

joniz
28.10.2011, 22:18
So, ich bin zurück aus Memmingen. War beim Auswärtsspiel der Kickers. 1-0 gewonnen ohne zu glänzen, aber der Sieg war auch nie wirklich gefährdet. So steigt man auf!
Die Kickers sind jetzt, nach der Niederlage von Aspach zum ersten Mal nach 5 Jahren wieder auf Platz 1 der Regionalliga Süd. Weiter so, endlich raus aus dieser Scheissliga und rauf in Liga 3!

Hurz
29.10.2011, 12:44
Bei uns in Leverkusen gibt es ja momentan wenig Dinge, die Freude bereiten. Drum mal ein Artikel von meinem Cousin, welcher im Kicker erschienen ist. :love:

Erfolgsgarant Ischdonat

Daniel Ischdonat erlebt derzeit seinen zweiten Frühling. Der Ex-Zweitliga-Keeper von Eintracht Trier und Mainz 05 wurde vor der letzten Saison als Torwarttrainer in Sandhausen verpflichtet. "Ich wollte schon etwas für die Karriere danach tun, mich einarbeiten und nur noch im Notfall einspringen", sagt der 35-Jährige.

Als Trainer Gerd Dais im Februar zurückkehrte, stellte er den gebürtigen Leverkusener zwischen die Pfosten. Ischdonat trug wesentlich zur Rettung des SVS bei, war zwischenzeitlich 743 Minuten lang ohne Gegentor.

Dass die Sandhäuser nun deutlich die Tabelle anführen, lag auch an Ischdonat. Dennoch dämpft er die Euphorie. "Wir sollten bescheiden weiterarbeiten", sagt der Schlussmann: "gegen Saarbrücken wird es schwer - auch wenn wir uns zu Hause stets sehr gut verkauft haben." Die letzte Drittliga-Heimniederlage datiert vom 12. Februar - zwei Tage später kehrte Dais zum SVS und Ischdonat ins Tor zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/559909/artikel_erfolgsgarant-ischdonat.html

Lurchi
29.10.2011, 15:17
Jena verliert schon wieder, diesmal zuhause gegen Aalen. Das dürfte es dann wohl endgültig für Heiko Weber gewesen sein.

mehl
29.10.2011, 15:20
Diese Truppe ist mit weitem Abstand.... ne, so dämlich.... ohne Worte...

Aber Werder II wieder gewonnen !

mehl
30.10.2011, 09:16
endgültig für Heiko Weber gewesen sein.

Ist wohl nun auch so. Bin sehr gespannt, welcher Trainer sich das nun antun will. Aber bitte nicht zu lang, Jena muss ja den 3 Trainer in einem Jahr Schnitt beibehalten.

kettcar
30.10.2011, 18:19
Hier hatte doch mal jemand Kontakte zu Türkiyemspor. Derzeit gibt man sich leider nur sehr sparsam mit Informationen nach Außen.

In Rathenow ist man mit 13 Spielern aufgetreten, also nur noch 1 Wechsler. Trainer und 3 Leistungsträger sind schon weg. Christopher Gäng (früher 2.TW von Hertha) taucht auf einmal auch nicht mehr in der Mannschaft auf. Den Trainer hat man gefeuert und bisher nicht durch einen professionellen ersetzt.
Viele Spieler warten wohl schon länger auf Geld, auch so ein gefeuerter Trainer kostet ja noch.

Vielleicht will man sich jetzt noch in den Winter retten und da dann den nächsten Investor präsentieren, aber zuletzt wurde auch von offizieller Stelle eine Insolvenz nicht mehr ausgeschlossen. Interessant wärs, weil dann kein Club sportlich absteigen würde aus der NOFV Oberliga Nord.

Abel Xavier Unsinn
31.10.2011, 12:38
:(

Das mit den Kenntnissen meinerseits hast Du missverstanden. Ich weiß da ooch nichts.

kettcar
31.10.2011, 17:10
Also relativ offen angesprochen hat die Türkiyemspor-Probleme bisher Peter Heinrich (Trainer vom Lichterfelder FC). Der hat ja schon einen Ruf zu verlieren und er steht in Kontakt zu Marco Gebhardt. Daher weiß ich zumindest, dass es da alles andere als rosig aussieht. Die Zeitungen haben ja eigentlich nur den Stand von vor einem Jahr nochmal abgedruckt.

mehl
04.11.2011, 21:10
Ich hatte ja eigentlich mit einer typischen Trotzreaktion nach dem Trainerwechsel gerechnet, aber hey, nicht mit Jena. Schön chancenlos 3:0 in Darmstadt verloren. Spitze, diese Truppe. Jetzt einfach auch noch das Heimspiel gegen Bielefeld in 2 Wochen verlieren, damit man die Tabellenplatzierung auch festigt. Gibts wenigstens schon 2,3 Vereine, bei denen sich eine große finanzielle Schieflage im Sommer ankündigt?

kettcar
07.11.2011, 15:27
Der RBB hat sich jetzt auch mal mit Türkiyemspor beschäftigt.
Dunkle Machenschaften, weil Gehälter in Spielotheken übergeben werden ist jetzt wieder reißerisch inszeniert, der Rest aber durchaus vernünftig aufbereitet.
http://www.rbb-online.de/sportplatz/archiv/sportplatz_vom_06/wer_rettet_tuerkiyemspor.html

Da wird wohl nicht mehr viel gehen in der Oberliga.

edit:
Die "Spieler muss auf Hauptbahnhof schlafen"-Vermutung hätte man sich auch sparen können, es sei denn, es ist was dran. Aber so asozial kann doch kein Verein sein, dass sich da nicht irgendein Trainer/Betreuer findet, der den Spieler erst mal mit zu sich nach Hause nimmt.

Ernie
07.11.2011, 16:45
ich würde mir sehr wünschen, dass dieser verein nur noch von deutschen geführt wird. ich hasse die türken in berlin dafür, dass sie dieser mannschaft keine unterstutzüng geben und die vorstandsmitglieder, dass sie den verein für eigenwerbung benutzen.

mehl
07.11.2011, 17:09
Sander scheint laut der lokalen Presse wohl neue Trainer in Jena zu werden. Ich hätte ja ganz gern den ehemaligen RWE Trainer Baumann gesehen. Wolf war anscheinend auch im Gespräch. Zumindest saß er am letzen Spieltag auf der Tribüne beim FCC Spiel.

Waldschrat
09.11.2011, 20:50
Samstag Hassgipfel in Münster. Die wiedererstarkte Armina zu Gast bei den Preußen. Anstoß um 15:00 Uhr, das WDR überträgt live.

Ein guter Ersatz für das bundesligafreie Wochenende.

mehl
19.11.2011, 14:00
Für alle Freunde Bielefelds:

FCC vs Bielefeld im Livestream:

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/eventlivestream120.html

mehl
19.11.2011, 14:21
Oh Gott, eines der dämlichsten Gegentore aller Zeiten. Anstatt sich um den Gegenspieler zu kümmern, versucht der FCC Spieler 2mal einen weiteren Ball, der in den 5er gerollt war aus dem Spiel zu kicken :facepalm:

edit:

Sooooooooo dumm.... keine Worte mehr !

mehl
19.11.2011, 14:37
:rofl:

Jetzt pfeifft er es Jena hin. 3. 11er im Spiel.

arip
19.11.2011, 14:38
Was ist denn bei den Lilien los? 3 Rote in drei Minuten?

€: Uwe Hesse dabei mit einem 7-Minuten Einsatz. :D

Macl
19.11.2011, 14:49
Preussen. :rolleyes: Aktuell vier gesperrte Spieler, jetzt schon wieder eine Rote.

Bouba
19.11.2011, 15:22
Chemnitz. :(

ryback
20.11.2011, 16:07
Kurzer Zwischenstand

Siege TuS Koblenz: 0

TaZ
20.11.2011, 16:42
Ach mach dir nix drauf, bei uns läuft es momentan au nicht obwohl wir teilweise besser sind als der Gegner, aber dann lassen wir massig Chancen liegen. Heute auch wieder so gewesen!
Naja es ist eine Übergangssaison und ich bin froh das es nicht runtergehen kann.

kettcar
21.11.2011, 14:38
Laut FuWo hat Türkiyemspor jetzt Insolvenz eingereicht und noch 4 Wochen Zeit, um die Gläubiger irgendwie zufrieden zu stellen. Die FuWo normalerweise keine Zeitschrift, die in der Hinsicht Gerüchte streut. Hieße dann Zwangsabstieg zu Weihnachten.

Leid kanns einem um die Jugendabteilungen tun, wenn da in Zukunft wahrscheinlich massiv gespart werden muss. Für den Rest der Liga aber nur fair, dass man nicht machen kann, was man will ohne das Geld dafür zu haben.
Die Verantwortlichen sind hoffentlich gebrandmarkt und ziehen nicht gleich zum nächsten Club weiter. Zuletzt gabs wohl nicht mal mehr einen Ersatztorwart, als der erste in Schöneiche verletzt war.

kettcar
23.11.2011, 08:23
Um mit Türkiyemspor mal abzuschließen ein Post aus den Nordostfussball-Forum.
Stammt von einem Jugendleiter, der auch im Vorstand sitzt. Es gibt generell ein paar Einblicke, wo die Probleme im Amateurfußball herkommen und wie bei einigen Vereinen gewirtschaftet wird.

Aber alles geht in diese Richtung: 4 Wochen Galgenfrist.
Dann aber wird es recht schnell mit Türkiyemspor zu Ende gehen, die Frage ist nur, in welchem Ausmaß. Mich als Jugendleiter interessiert da vor allem, ob und inwieweit die Jugendabteilung davon betroffen sein wird. Dass ich als Vorstandsmitglied über die Entwicklung nur un zureichend (und auch nur wenn ich nachfrage) informiert werde, ärgert mich zusätzlich.
Um das ganze noch mal von hinten aufzurollen:
Vor 4 Jahren war Türkiyemspor nahezu schuldenfrei. Die drei folgenden Jahre Regionalliga im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark haben den Verein finanziell ruiniert, was aber nicht nur an der Regionalligabeteiligung lag. Der Vorsitzende und der Manager aus dieser zeit haben viel geld ausgegeben, aber keines eingenommen (sprich die Sponsorensuche war über drei Jahre relativ erfolglos, jedenfalls überstiegen die Kosten bei weitem die Einnahmen, und das über drei Jahre). Das führte im dritten Regionalligajahr zum Aufstand in der Jugendabteilung. Der damalige Jugendvorstand musste mit ansehen, wie die Jugendgelder (auch die zweckgebundenen vom BFV, LSB und DFB) zur Finanzierung der Männerabteilung genutzt wurden; der Jugendbus, den der Verein für die Jugend als DFB-Integrationspreis bekam, von der Vereinsführung verkauft wurde; eine Berliner Autofirma drei Kleinbusse für die Jugend als Sponsoring kostenlos zur Verfügung stellte und im zweiten Jahr aus diesem Sponsoring klammheimlich ein Leasingvertrag wurde (mit Kaution in vierstelliger Summe), für den die Jugendabteilung aufkommen musste usw. usf.
Die Rebellion im Verein führte schließlich zur Abwahl des Vorstands im Sommer 2010. Ein Teil der verantwortlichen Leute wanderte weiter zum BAK. Der nun gewählte Vorstand (zu dem ich als Beisitzer auch gehörte) hatte die besten Absichten, musste aber schnell feststellen, dass der Verein derart verschuldet ist, dass ein weiteres Jahr Regionalliga eigentlich nicht finanzierbar ist. Statt aber die nötigen Schritte zu unternehmen (Kassensturz, kürzer treten, evtl. sogar aus der Regionalliga zurück ziehen) haben die beiden Vorsitzenden sich auf ein Benefizspiel konzentriert, zu dem sie 30.000 Zuschauer erwarteten. Mit diesen Einnahmen sollte der Verein saniert werden. Leider ist es uns aus der Jugendabteilung nicht gelungen, diesen Größenwahn zu stoppen, so dass das Ganze im Fiasko und mit noch mehr Schulden endete. Im Herbst 2010 wurde der nächste Aufsichtsrat gewählt, der einen neuen Vorstand benannte, der aber auch nur bis zum Jahreswechsel 2010/2011 hielt. Ratenzahlungen mit dem Finanzamt, um Steuer-Schulden zu begleichen, wurden vereinbart, aber nicht eingehalten.
Erst im Frühjahr 2011 wurde der jetzige Vorstand ernannt, der den Verein mit einem Berg Schulden und ohne nenneswerte Sponsoren übernahm. Allein dafür gebührt ihm eigentlich Dank, denn so viel Mut bringen nicht viele auf. Allerdings waren die nun verantwortlichen allesamt relativ neu im "Geschäft".
Der Streit um den neu gefundenen Sponsor Betfair und der Wechsel des Ausrüsters für den Gesamtverein, was zu einem hohen finanziellen Aufwand wurde, waren zwei große Hindernisse in der Gesundung des Vereins. Dass man trotz der angespannten finanziellen Lage auch auf dem Spielermarkt übermäßig aktiv wurde war ein weiterer Fehler des Vorstands.
Nun steht man vor den Trümmern des Vereins. Die Männer sind demoliert, und meine Befürchtung, dass auch die Jugendabteilung Schaden nimmt, ist schon deshalb nicht unbegründet, wenn man weiss, dass der neue Vorstand im Sommer die Regionalliga-Teams unserer A- und B-Jugend unter seine Fittiche genommen hatte und somit finanziell und sportlich für diese beiden Teams verantwortlich zeichnet. Aber auch die anderen leistungsteams von C- und D-Jugend werden mittelfristig unter dieser momentanen unklaren Situation leiden. Aus dieser Sicht wünsche ich mir eine baldige klare Entscheidung. Entweder man sagt, Türkiyemspor ist pleite und meldet Insovenz an (und dann sehen wir weiter), oder man legt einen Plan zur Sanierung des Vereins ohne Insolvenz vor. Den wochenlangen Schwebezustand habe ich jedenfalls satt.
Noch ein paar Worte an einige Foristen hier:
Dass der Verein Türkiyemspor einigen Sch.... gebaut hat ist klar. Aber so zu tun, als wäre Türkiyemspor der einzige Verein mit derartigen Verfehlungen sei ist nicht angebracht und entspricht auch nicht der Realität. Darauf haben hier auch einige aufmerksam gemacht. Das soll aber das, was bei Türkiyemspor gelaufen ist, nicht entschuldigen.
Ich hoffe auf eine finanzielle Gesundschrumpfung des Vereins ohne dass der Name Türkiyemspor verloren geht. Und - was noch viel wichtiger ist - eine Vereinsführung, die fernab von allem Größenwahn unseren Verein seriös führt und so allmählich altes Vertrauen wieder zurück gewinnt. Das wünsche ich mir. Es ist ja bald Weihnachten, da sind Wünsche ja erlaubt.
Quelle (http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/40242-türkiyemspor-berlin-2011-2012/10.html#post1176464)

Da kann man nur Amen sagen. Allein die Tatsache, dass der Verein auch in der Oberliga (wesentlich geringere Auflagen) weiter im Jahnsportpark gespielt hat spricht Bände.

Ernie
23.11.2011, 09:56
auf dem rückflug von istanbul nach berlin saß der präsident zwei reihen hinter mir. ich wollte ihm meine meinung sagen, habs dann aber doch sein lassen, der sah schon im flieger sehr gestresst aus.

Abel Xavier Unsinn
23.11.2011, 10:20
:(

Billy Bright
23.11.2011, 11:08
Das ist wirklich ein Jammer mit Türkiyem, vor allem weil der Verein einen super Ruf in Deutschland genießt. Meine ehemalige Agentur wollte Trikot-Sponsor werden, ich bin sicher da steckt echt Potenzial drin. Beim Jahn-Stadion angefangen würde da in den letzten zwei Jahren einfach viel misst gebaut. Kann man sich nicht wie in Italien ein bisschen umbenennen, AC Türkiyem oder so...

Abel Xavier Unsinn
23.11.2011, 11:22
Vor allem spielt meine ehemalige Mitbewohnerin da jetzt in der U11... Scheiß auf die ersten Herren, Türkiyem darf nicht untergehen.
'Kreuzberg muss in Deutschland wieder sichtbar werden!'

kettcar
23.11.2011, 12:11
TeBe machts ja derzeit vor. Jugend und andere Abteilungen spielen teilweise Bundesliga, während das Insolvenzverfahren läuft. Bei Borea Dresden läufts ähnlich. Darauf sollten sich die Sponsoren bei Türkiyem dann auch erst mal konzentrieren, wenn neue gefunden werden. Betfair wird wohl kaum weiter investieren.
Umbenennen macht man bei ner Neugründung, dann steht der Club aber auch wieder bei 0 und beginnt in der Kreisklasse.

Seax
24.11.2011, 12:56
Ab sofort spielt der VfB im „PokerStars.de – Stadion an der Lohmühle“ (http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/pokerstarsde-erwirbt-namensrechte-am-stadion.html)

:kampa:

carty
24.11.2011, 13:58
man kann mittlerweile schon an einer hand abzählen, welcher verein noch _nicht_ seinen stadionnamen verkauft hat...

Krischaaaan
24.11.2011, 21:13
Chemnitz. :(

ja, sieht gerade nicht so gut aus. Aber im Winter sollen drei neue kommen.
Und drei gehen (Gerücht: einer davon Bastian Hennig),. Trehkopf darf erstmal bei der 2. ran. Ich konnte gar nicht glauben das dies einer der schnellsten Chemnitzer ist, so wie den Philp(Jahn Regensb.) zweimal stehenlassen hat.
Positiv ist, das wir gefühlt mit jedem bisherigen Gegner ,den ich sah, mithalten können. Negativ, gefühlt brauchen wir 20 Chancen für ein Tor.
Eigentlich sollte das Spiel morgen in Erfurt auf dem MDR live übertragen werden - aber vor ner Woche hat der MDR entschieden lieber Semino Rossi zu übertragen :ulaugh:.
Passt irgendwie zu unserem Lauf...

Bouba
24.11.2011, 22:18
Boah. Buuuhhh. Ich will mal wieder den Club sehen. :grummel:

ryback
26.11.2011, 15:28
TuS Koblenz - SC Fortuna Köln 2-1

TaZ
26.11.2011, 16:41
Guter Tag! Derby gegen Schalke zwei mit 1:0 gewonnen und zwar verdient!
Der Schiri dagegen eine übelste Wurst! Sieht die klarsten Fouls nicht, dafür pfeift er sonst alles ab. Gelbe Karten wurden in der zweiten Halbzeit grundsätzlich nicht bei hartem einsteigen oder mehrfachen Foulspiel gegeben, sondern nur bei lächerlichen Dingen!
Aber scheiss egal, Mund abputzen und gut!
Scheisse war allerdings der Zuschauerzuspruch von Schalker Seite, aber gut war klar wenn zeitgleich Derby gegen Dortmund ist!

Daniel84
26.11.2011, 16:45
Boah, Saarbrücken hat Offenbach sowas von an die Wand gespielt, hätte eigentlich 5 oder 6:1 ausgehen müssen. Jetzt wieder Dritter, freu mich nachher auf die Sportschau.

ryback
28.11.2011, 16:04
SCHEiß PARTIZAN!!!

Drittliga-Lizenz an Belgrad gescheitert

Partizan Belgrad, Meister, Pokalsieger und aktueller Tabellenführer in Serbien, trägt wesentlich Schuld daran, dass TuS Koblenz nicht die Lizenz für die 3. Liga bekam. Denn Belgrad blieb dem Ex-Zweitligisten die vereinbarte Transferentschädigung in Höhe von 180 000 Euro bei der Verpflichtung von Marko Lomic im Sommer 2009 schuldig.

Dieser Betrag wurde als Beteiligung bei einem Weitertransfer festgeschrieben. Im Sommer 2010 wechselte Lomic zu Dynamo Moskau; Belgrad kassierte 1,2 Millionen Euro Ablöse.

Unter anderem fehlte der TuS das Geld aus Belgrad, um im Sommer 2011 die Bedingungen zur Erteilung der Drittliga-Lizenz zu erfüllen. Erst Ende der vergangenen Woche ist es nebst Zinsen, ingesamt knapp 200 000 Euro, in Koblenz eingegangen. Weil DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Mitglied in den Exekutiven von FIFA und UEFA, dort auf den Tisch geschlagen hat.

Rechtsanwalt Christoph Schickhardt hatte sich in dem über 14 Monate dauernden Streit mit Belgrad und nach vergeblichen Interventionen bei der FIFA schließlich an Zwanziger gewandt, der dafür sorgte, dass endlich das umgesetzt wurde, was in den Bestimmungen der Verbände festgeschrieben ist. Dort heißt es, dass die Lizenz an einen Verein nur vergeben werden darf, wenn dieser allen aus Transfers resultierenden Verpflichtungen nachgekommen ist. Dies zählt zu den Grundlagen des von der UEFA proklamierten Financial Fairplay.

"Es ist traurig, dass ein Verein, der im vergangenen Jahr viel Geld in der Champions League verdient hat, einen kleinen Klub so hängen lässt. Ohne Dr. Zwanziger hätte der Fall noch viel länger gedauert", sagte Schickhardt dem kicker. Hätten FIFA und UEFA früher reagiert, wäre Koblenz im Sommer an das Geld und in Besitz der Lizenz für die 3. Liga gekommen oder aber Partizan hätte nicht an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen dürfen, in der es an Genk gescheitert ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/561264/artikel_drittliga-lizenz-an-belgrad-gescheitert.html

Kann dieser Scheiß Verein dann bitte jetzt auch in die 4. Liga Zwangsabsteigen ?

joniz
28.11.2011, 18:15
Sehr bitter. Ich kann gut mit dir mitfühlen. Eigentlich sollte Partizan für ein paar Jahre aus den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden, aber bei dem Saftladen UEFA wird sowieso nichts passieren.

Ernie
28.11.2011, 18:24
ohne partizan in schutz nehmen zu wollen, hätte der dfb nicht ein auge zudrücken können, da koblenz ja nichts für den zahlungsverzug konnte? klar könnten dann andere vereine auch ankommen mit derselben begründung, aber wenn ein verein nicht zahlen will oder kann, dann kann der verein, der den spieler abgegeben hat, nichts dafür. ziemlich unglücklich gelaufen.

Lurchi
29.11.2011, 09:00
Am Wochenende trafen in Leipzig übrigens die SG Leipzig-Leutzsch und die BSG Chemie Leipzig aufeinander. Beides Nachfolger des FC Sachsen. Schon ziemlich skurril, dass sich da jetzt Fangruppen direkt gegenüber stehen, die vor einem halben Jahr noch gemeinsam im Fanblock standen.

Hier (http://www.11freunde.de/bundesligen/146501?page=1) ein Bericht von 11 Freunde dazu und hier (http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video26804.html) ein kurzer MDR-Ausschnitt.

mehl
29.11.2011, 09:12
Die Possen zogen sich außerhalb des Stadion in die Länge. Auf einem Weihnachtsmarkt gingen die erhitzten Gemüter durch. Einem Weihnachtsmann wurde DER BLANKE Popo Grünweiß angemalt.

:jeffkoch:

Aus den nun 2 1/2 ( Chemie + Lok ) Vereinen wird sowieso nix richtiges mehr werden. Also bei Lok noch eher im Frauenfußball, da die nun in der 1. Liga spielen. Aber die haben wahrscheinlich auch nur einen Publikumsdurchschnitt auf Dorfberby Niveau. Bei RB schaut es nach durchwachsenem Saisonstart nun doch recht gut aus. Sind Tabellenführer, Kiel und Halle sind die einzigen Rivalen in dieser Saison, und am Wochende haben sie zB gegen Halberstadt ein 0:2 in 4 Minuten kurz vor Schluss noch gedreht. Die steigen dieses Jahr auf.

Lurchi
29.11.2011, 09:27
Das heißt Halberstadt.

gob
29.11.2011, 10:06
hätte der dfb nicht ein auge zudrücken können
:geberdim:

Der DFB scheißt auf kleine Vereine. Er ist Inbegriff für Doppelmoral, Vetternwirtschaft, und Prostution. Und du erwartest einen ehrbaren Akt?

Ernie
29.11.2011, 14:47
wer den türkischen fußballverband kennt, für den ist der dfb ein sinnbild von gerechtigkeit und güte.

Krischaaaan
02.12.2011, 20:47
Boah. Buuuhhh. Ich will mal wieder den Club sehen. :grummel:

Chemnitz - Burghausen kommt morgen übrigens per Video Livestream morgen auf mdr.de.

Waldschrat
03.12.2011, 17:55
Arminia nur noch 7 Punkte bis zum Aufstiegsplatz :D

TaZ
04.12.2011, 13:30
So zweites Derby auch gewonnen, läuft.

Bouba
06.12.2011, 08:26
Chemnitz - Burghausen kommt morgen übrigens per Video Livestream morgen auf mdr.de.
Hab's verpasst. Aber Samstagnacht 4 Uhr lief's noch mal im MDR. Geile Hütte, geile Stimmung und endlich der Benny mal wieder getroffen. Alles super. Ausser, dass ich Sonntag nicht nach Münster fahren kann. :(

Krischaaaan
07.12.2011, 11:06
Echt ein krasser Freistoß von Garbu. Wer den mal sehen will, kann das hier (http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/chemnitz-burghausen100.html) ab Minute 9. War wohl nicht haltbar oder? Endlich 3 Punkte. Und man sieht wie krank diese Liga ist. 6 P nach unten 7 Punkte zum 3.Platz...(realistisch gesehen ist es vermessen daran zu denken) und Tabellenplatz 17.
Für alle Interessierten - diese Woche(Samstag) bringt mdr.de aus der 4.Liga RB Leipzig(1.) - Hallescher FC(3.).

ryback
07.12.2011, 19:22
Halbzeit in Elversberg

Elversberg 3 Koblenz 0

Fazit

Ganz gut das ich nicht fahren konnte.

Waldschrat
08.12.2011, 10:49
Derby gegen onsabrück, mit einem Sieg geht einiges!

mehl
10.12.2011, 15:50
Halbzeit in Elversberg

Elversberg 3 Koblenz 0

Fazit

Ganz gut das ich nicht fahren konnte.

Die guten alten Sportfreunde :D

Jena mMn heute schon mit einem großen Schritt hin zum ligainternen Duell mit SVW II um den letzten Platz am Saisonende. Sportlich steigen sie, so wie es aktuell läuft wohl ab. Fragt sich nur, ob auch "richtig", denn wie die Vergangenheit zeigt, haben gegen Saisonende meist 2/3 der 3. Liga arge Geldprobleme. Wird aber wohl auch Jena haben. Im letzten Geschäftsjahr wurden wieder einige Hunderttausend Miese gemacht.

Dagegen hält Halle die Regionalliga weiter sehr spannend, mit ihrem Auswärtssieg heute bei RB L.

Daniel84
10.12.2011, 16:08
Nach 1-0 Rückstand Baslers Oberhausener noch 5-2 nach Hause geschickt, mein lieber Mann, könnte dieses Jahr wirklich was werden mit dem Aufstieg. Dafür müsste man aber jetzt mal in Chemnitz nachlegen...

ryback
10.12.2011, 16:32
Nächstes Jahr dann Saarbrücken - Lautern

Blanker Hass im gesamten Stadion. Im ganzen ? nein eine kleine Oase im Stadion, genannt Daniel84, steht halb im Lautern-, halb im Saarbrückentrikot im Stadion.

Daniel84
10.12.2011, 17:45
Hatte ich einmal 1998, brauch ich nie wieder, war zwischen den Fronten, meine Lautern-Freunde auf der einen, die FC'ler auf der anderen Seite und ich bekam von allen Seiten drauf. :)

Krischaaaan
10.12.2011, 20:13
Nach 1-0 Rückstand Baslers Oberhausener noch 5-2 nach Hause geschickt, mein lieber Mann, könnte dieses Jahr wirklich was werden mit dem Aufstieg. Dafür müsste man aber jetzt mal in Chemnitz nachlegen...

:kaffee:, mal schauen...
Wir können ja erstmal voll ohne Druck in Münster aufspielen, nach den Ergebnissen heute. Ich hab ja nix dagegen, dass ihr aufsteigt. Doch die Punkte holt ihr hoffentlich woanders....

mehl
14.12.2011, 11:29
Der MDR geht den Internetlivestream Weg weiter und zeigt am Wochenende Jena vs Erfurt. Empfinde ich als guten Mittelweg. Es werden mehr Spiele als zuvor gezeigt, was bei den eh vorhanden Kameras bei den Spielen für die Sportberichte kaum Mehraufwand bedeuten dürfte und Leute, die berechtigt argumentieren, dass die 3. Liga nun wirklich nicht Live im ÖRF kommen muss, sind ebenso zufrieden.

Daneben hat Erfurt nun auch ihre roten Zahlen vorgelegt. Nachdem Jena gut 650.000 Euro Minus im letzten Geschäftsjahr erzielt hatte, sind es bei Erfurt gut 350.000 Euro Minus und ein Gesamtschuldenstand von 1,6 mio Euro. Aber ich glaube kaum, dass es so viele Vereine in der 3.Liga gibt, die keine Schulden machen. :ka:

Krischaaaan
16.12.2011, 18:01
. Aber ich glaube kaum, dass es so viele Vereine in der 3.Liga gibt, die keine Schulden machen. :ka:

Ja, uns hat allein der Aufstieg 450000 gekostet. Damit ist der CFC von Null auf 750.000 Miese. übrigens heute Kiel vs Halle Top Spiel in Liga 4 im Livestream (http://www.ndr.de/sport/fussball/regionalliga/holsteinkiel361.html) auf ndr.de

mehl
17.12.2011, 13:15
Achja, wie sollte es auch anders sein. Keine 10min hat es gedauert, bis die ersten "Fans" von der Polizei aus dem Block gezerrt werden mussten. Das Polzeiaufgebot ist heute mMn auch größer als sonst. In der ganzen Innenstadt standen viele Polizeikleinbusse und seit dem späten Vormittag kreist ein Hubschrauber über der Stadt.

Bouba
17.12.2011, 13:18
Saarbrücken zündelt auch gerade alles möglich in Chemnitz ab.

mehl
17.12.2011, 13:25
Leider scheint der MDR Stream heute mit der Anfrage etwas überfordert zu sein. Läuft nicht so recht :(

Daniel84
17.12.2011, 14:05
Saarbrücken zündelt auch gerade alles möglich in Chemnitz ab.

Jepp, und dann noch ne absolut schwache Leistung, weiß nicht warum auf ein gutes Heimspiel immer ein absolut mieses Auswärtsspiel folgen muss. Das geht nicht mehr lange gut.

mehl
17.12.2011, 14:55
Was für ein wichtiger Sieg !

Krischaaaan
17.12.2011, 17:35

:dito: Gerarade weil ihr(+ Oberhausen(&Bielefeld) gewonnen habt.
Das 1:0 von uns drückt in keinster Weise das Spiel aus. Wir hätten deutlich höher gegen eine, für mich ganz schwache Saarbrücker Mannschaft, gewinnen müssen. Zeigt aber wieder einmal, dass wir zu viele Chancen für ein Tor brauchen.
Bestimmt hat Saarbrücken mal ´nen schlechten Tag erwischt - sonst haben andere Mannschaften nur gute Tage gegen uns.... .
Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg vor der Winterpause. So mache ich mir keine Sorgen im Abstiegskampf.

Daniel84
17.12.2011, 17:36

Und hochverdient, schlechtestes Spiel vom FC dieses Jahr. Schade, da sind alle so dicht beieinander, da kanns auch sein, dass man in der Rückrunde durchgereicht wird, wenn man mal 3 Spiele nicht gewinnt.

mehl
17.12.2011, 18:03
Ich meinte übrigens den FCC @ Daniel84 ;)

Aber was ich vom CFC in SiO gesehen habe, war deren Sieg wirklich verdient.

Waldschrat
17.12.2011, 18:09
Seit dem Trainerwechsel geht bei Bielefeld einiges! 6 Punkte noch auf den Drittplatzierten.! :D

Daniel84
17.12.2011, 19:20
Ich meinte übrigens den FCC @ Daniel84 ;)

Aber was ich vom CFC in SiO gesehen habe, war deren Sieg wirklich verdient.

Achso, na der war glaub ich auch verdient. :)

Ja, Bielefeld kommt auch wieder, und Osnabrück, und Offenbach...deshalb seh ich schwarz...

kettcar
19.12.2011, 11:11
Türkiyemspor (http://www.triosfussballseite.de/A1.jpg) zieht sich aus dem Spielbetrieb der Oberliga zurück.
Damit nächstes Jahr wohl in der Berlinliga und keine Auftritt von Neubrandenburg mehr im Jahnsportpark.
Unterm Strich mit Vollgas den Abgrund runter. Im Sommer mit 250.000€ Schulden, Ziel die neue Regionalliga, Heimspiele vor nicht mal 50 Leuten im 20.000er Stadion, Spielern und Trainern nicht mal das erste Gehalt vollständig bezahlt.
Auf dem Level gehen aus den verschiedensten Gründen Traditionsvereine pleite, um die es wirklich schade ist und die wenig für die Umstände können, aber hier sind es wirklich die völlig weltfremden Planungen der Vereinsführung.

Abel Xavier Unsinn
19.12.2011, 11:40
Naja, Türkiyem ist auch ein Traditionsverein und um keinen Verein ist es mehr schade, aber es ist wirklich schade, dass sich im Verein immer wieder die Träumer durchgesetzt haben. Aber solange die Jugendarbeit weitergehen kann bei der Insolvenz, hat das Ganze ja eine Zukunft.

kettcar
19.12.2011, 11:53
Ich meinte nur, dass teilweise Vereine kaputt gehen, die dafür nichts können. Wenn zum Beispiel die Stadt nicht mitzieht.

Hat bei Nordostfußball auch noch jemand aus der Jugendleitung nochmal auf den Punkt (http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/40242-türkiyemspor-berlin-2011-2012/12.html#post1182322) gebracht.

Am Ende ist es einfach schade, dass aus den durchaus vorhandenen Vorraussetzungen so wenig gemacht wurde. Auch jetzt bietet die Jugend ja noch ne Basis für ein Team, das in Zukunft auch wieder höher spielen könnte. Bleibt zu hoffen, dass dieses Mal aus den Fehlern gelernt wird.

Im Nordosten stehen damit auch die Absteiger fest. Türkiyemspor im Norden, Borea Dresden im Süden. Beide insolvent. Der FC Gera und Lichterfelde wissen noch nicht, ob sie sich noch ein Jahr Oberliga leisten können. Und dann kommen im Sommer noch die Karten auf den Tisch, wenn der geplante Regionalligaaufstieg von einigen Clubs verpasst wurde. Da wirtschaften einige auch am Limit.
So richtig gesund ist das irgendwie nicht zwischen 2. und 6.Liga.

mehl
21.12.2011, 17:21
Die 11 Freunde ist mal wieder gut zu den Ossis. Dieses Mal gibts das CFC Stadion als Stadionposter.

Bouba
23.12.2011, 08:50
Die 11 Freunde ist mal wieder gut zu den Ossis. Dieses Mal gibts das CFC Stadion als Stadionposter.
Gestern im Briefkasten gehabt. Sehr geil. Paar meiner Kumpels habe ich auch schon entdeckt. Die anderen nicht, weil sie immer genau dort stehen, wo der Fotograf stand. :D

Krischaaaan
23.12.2011, 11:23

Rischtisch geil. Nochmal ganz fettes :danke:.
Ein Foto aus meinem (Stamm-) Block 7. Hab auch schon ´ne Menge Kumpels und mich drauf erkannt. Spitze auch das Interview mit Rico Steinmann...

Krischaaaan
19.01.2012, 17:11
So, Samstag gehts wieder los. Mal schauen ob wetterbedingt überhaupt gespielt wird. Wenn wir spielen( gegen Heidenheim Samstag 14.00 Uhr) gibt es wieder einen Videolivestream auf mdr.de. Endlich vorbei diese elende Winterpause...

joniz
19.01.2012, 17:50
Heidenheim ja jetzt mit Thurk.

Bouba
19.01.2012, 18:24
Oberhausen - CFC. Samstag 14.00 Uhr.
VfL - Union. Samstag 13.00 Uhr.
Fussballmafia DFB!
:grummel:

mehl
21.01.2012, 08:25
Der WDR zeigt heute auch 3. Liga live:

RWO vs Münster

Der Hans
21.01.2012, 10:15
Anstoß ist übrigens schon 13:30 Uhr und nicht wie gewohnt 14 Uhr.

MainzAD
21.01.2012, 14:18
Geiles Ding von Göcer eben zum 2-2 in letzter Minute :eek:

mehl
23.01.2012, 09:47
Fascher ( Trainer Münster ;) ) hat heute erklärt, dass er im Sommer den Verein verlassen will. Wer weiß wie lange er noch Trainer dort bleibt. Fand ihn beim FCC eigentlich ganz gut und es war damals eine riesen Sauerei ihn nach dem gelungenen Klassenerhalt gerade wieder mit van Eck zu ersetzen. Das nächste Spiel von Münster ist dann ausgerechnet auch noch gegen Jena.

Der Hans
23.01.2012, 09:52
Fascher ( Trainer Münster ) hat heute erklärt
Die Meldung ist knapp 2 Wochen alt.

Bouba
24.01.2012, 11:06
Wie Sommer? Fascher ist doch direkt nach der Bekanntgabe per sofort entlassen wurden...

Der Hans
24.01.2012, 11:11
Er wurde gestern entlassen, hatte aber schon vor zwei Wochen angekündigt, im Sommer den Verein zu verlassen.

mehl
25.01.2012, 10:53
@Hans:

Kannst du noch was zu Münster sagen? Soll ja dort drunter und drüber gehen. Als Highlight wird zB schon seit Montag, 6 Tage vor dem Spiel, über eine Spielabsage wegen Unbespielbarkeit des Platzes gesprochen.

Der Hans
25.01.2012, 13:05
Ich weiß auch nicht mehr, als über die Medien publiziert wird.

Seine Entscheidung, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, hatte Fascher vor zwei Wochen bekannt gegeben, Gründe dafür sollen auch interne Reibereien mit der Vorstandsriege sein.
Die Deviants (= verbliebene Ultra-Gruppierung, aber das ist eine ganz andere Geschichte) haben wohl beim Auswärtsspiel in Oberhausen den Rücktritt des gesamten Vorstands gefordert, weil der ihrer Meinung nach alle Vereinsposten nur mit ihnen loyal gestellten Personen besetzen will und Fascher als Bauernopfer gesehen wird. Neben "Vorstand raus"-Rufen gab es aber auch Bierbecher-Würfe und weitere Pöbeleien.
Nach dem Spel ist Fascher mit einem T-Shirt in die Kurve gegangen, auf dem "Der Fischkopp sagt danke" oder so ähnlich stand (:u_rangnick_ehrenrunde:), was dem Vorstand den entscheidenden Grund gegeben hat, ihn (und den Co-Trainer) sofort freizustellen.
Als Nachfolger wurde gestern dann Pavel Dotchev vorgestellt.

ryback
25.01.2012, 13:43
Also ich hab Sasse bisher eigentlich als äußerst korrekten Typ kennengelernt.

Vor allem gefällt mir sein Werdegang irgendwie. Hat in der Jugend beim FC gespielt und dann einen
Profi-Vertrag zugunsten einer beruflichen Ausbildung abgelehnt.
Hat sich dann in Mülheim-Kärlich über den Sommer fitgehalten und wurde dann von dort empfohlen.

Tja wie man sich täuschen kann.

War die letzten Wochen bei der 2. Mannschaft im Training da man mit seinen Leistungen absolut nicht zufrieden war sollte aber nach dem Verl Spiel am Sonntag wieder zur 1. Mannschaft kommen.

Am heutigen Tag hat die TuS Koblenz den Vertrag von Stürmer David Sasse in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Im Sommer 2011 war der Angreifer zur TuS Koblenz gewechselt. Für die Schängel absolvierte der 24-Jährige insgesamt 12 Spiele in der Regionalliga West.

„Ich bedanke mich auch bei David Sasse dafür, dass er dieses Abenteuer mitgemacht hat. Im Winter ist er zu der Erkenntnis gekommen, seinen beruflichen Werdegang zu forcieren. Wir wünschen ihm viel Glück für seine Zukunft“, sagt TuS-Geschäftsführer Thomas Theisen.

Die TuS Koblenz wünscht David Sasse alles Gute für die Zukunft.

Sportlich war das aber auch echt eher mau was er abgeliefert hat.

Außerdem sollen in der Rückrunde wohl verstärkt A-Jugend Spieler eingesetzt werde da diese wohl das Grundgerüst in der neuen Saison bilden sollen.

Ich ahne schreckliches...
Da kann ich fast froh drüber sein am Sonntag wegen Klausuren nicht nach Verl zu können...

mehl
26.01.2012, 09:58
Das ist so lächerlich. In Münster scheint die Sonne ( wie heute auch hier :) ), aber da die Stadt alle Rasenplätze gesperrt hat, sagen die zu 99,9 % das Spiel gegen Jena ab. Ein Fakt, der seit Sonntag/Montag durch die Presse geht und der DFB nimmt es wohl einfach hin. Ich dachte eigentlich, die Zeiten wären vorbei, dass man sowas vor wichtigen Spielen in unteren Ligen durchziehen kann. Gabs ja schon öfters, wenn zB 4,5 Spieler verletzt waren oder wichtige gesperrt...

gob
28.01.2012, 16:18
Krischaaaan: Kannst du was zu den "dramatischen Szenen" sagen, von denen der HR spricht?

Krischaaaan
28.01.2012, 16:35
nee, tut mir leid - erstmal nix. Ich kenn nix dramatisches - muss mir leider auch erstmal auf MDR den Bericht anschauen.

kettcar
29.01.2012, 08:40
Im MDR Bericht wird das ganz gut aufgedröselt.
Offenbach wirft mehrmals Gegenstände auf den Assistenten, in der zweiten Hälfte wird das Spiel dann mal 10 Minuten unterbrochen.
In den Interviews sieht man noch ein bisschen was rauchartiges überm Gästeblock.

Außerdem gibts in dem Spiel einen indirekten Freißtsoß, weil der Torwart den zu lange in der Hand behält. Hab ich erst ein einziges Mal gesehen, dass sowas gepfiffen wird.

gob
29.01.2012, 15:37
Im MDR Bericht wird das ganz gut aufgedröselt.
Offenbach wirft mehrmals Gegenstände auf den Assistenten, in der zweiten Hälfte wird das Spiel dann mal 10 Minuten unterbrochen.
In den Interviews sieht man noch ein bisschen was rauchartiges überm Gästeblock.

Außerdem gibts in dem Spiel einen indirekten Freißtsoß, weil der Torwart den zu lange in der Hand behält. Hab ich erst ein einziges Mal gesehen, dass sowas gepfiffen wird.

Ein Boulevardblatt spricht von "Rowdys" und "Ausschreitungen".

Unabhängig davon, ob es intelligent ist Feuerzeuge aufs Spielfeld zu werfen und dies nach Ermahnung zu wiederholen - wie lächerlich ist das bitte hier mit solchen Begriffen zu jonglieren.

Wenn die Katze mal wieder einen Stift vom Küchentresen wirft, spreche ich doch auch nicht davon, dass "der Mob" wieder in der Küche "tobte" und das Kochen wegen "Krawallen" unterbrochen werden musste.

Krischaaaan
29.01.2012, 18:09
Seh ich auch so, bei uns gab´s wohl auch ´nen Kaputten mit etwas Pyro in der Tasche.
Ganz unterbinden kannste solche Idioten nicht. Ich finde aber der Schiri hat gut gehandelt, indem er das Spiel unter- und nicht abgebrochen hat. Die Berichte(nicht nur Boulevard) auch auf div. Internetseiten übertreiben extrem. Haben wiedermal was gefunden...
Abgesehen davon bin ich gespannt ob der oder die Täter gefunden werden(per video @ neues Stadionteil).

zum Sportlichen:

Ich bin doch sehr überrascht wie Chemnitz z. Zt. auftritt. Macht echt Laune, Saarbrücken, Heidenheim und jetzt der OFC sind keine Laufkundschaft. Mal sehen was wir gegen Haching reißen können.

gob
30.01.2012, 10:14
Ich bin doch sehr überrascht wie Chemnitz z. Zt. auftritt. Macht echt Laune, Saarbrücken, Heidenheim und jetzt der OFC sind keine Laufkundschaft. Mal sehen was wir gegen Haching reißen können.

Wie man den OFC vorführt wisst ihr ja schon aus dem Hinspiel. ;)

Ich fand es nicht überaschend.

Gordon
01.02.2012, 22:34
Noch ehe die Niedersachsenliga am kommenden Wochenende aus dem Winterschlaf erwacht, steht mit Kickers Emden schon der erste Absteiger fest.

Das Amtsgericht Aurich eröffnete am Mittwoch das Insolvenzverfahren gegen den Verein wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit. Damit werden alle Spiele von Kickers Emden gemäß der Statuten aus der Wertung genommen. Der 1946 gegründete Verein aus Niedersachsen ist nun mit null Punkten Tabellenletzter.

Damit fällt zukünftig auch für den VfB Oldenburg und Meppen eine gute Einnahmequelle weg.

ryback
01.02.2012, 22:54
Damit fällt zukünftig auch für den VfB Oldenburg und Meppen eine gute Einnahmequelle weg.

Und vor 3-4 Jahren haben sie noch an der Tür zur 2.Liga gekloppft, heftig.

chinchin
03.02.2012, 07:25
Eben in der Lokalpresse gelesen, dass der RB Leipzig Roman Wallner verpflichtet hat. War der nichtmal, vor gar nicht langer Zeit, Nationalspieler? Und konnte auch ganz gut kicken?
Hat zumindest bei der Pressekonferenz erstmal einen Treffer gelandet mit dem Spruch: "Ossis und Ösis müssen zusammenhalten."
Ein gewisser Hoheneder wurde ebenfalls unter Vertrag genommen. Auch Ösi. Muss jetzt also ebenfalls zusammenhalten. Hier ist was los.

r!bery
03.02.2012, 07:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Wallner

Anfangs spielte er beim Verein SK Sturm Graz in der Amateurmannschaft. Er feierte sein Debüt bei den Profis mit 17 Jahren, als er für 10 Minuten in der UEFA Champions League gegen Inter Mailand spielen durfte. Da er in der erfolgreichen Mannschaft keine realen Einsatzchancen sah, wechselte er 1999 zu Rapid Wien, wo er unter anderem zum Krone-„Fußballer des Jahres“ gewählt wurde. Zu dieser Zeit wurde er, neben Roland Linz als das meistversprechende Stürmertalent Österreichs gehandelt. Es kam aber unter anderem auch zu Skandalen, als er zum Beispiel alkoholisiert bei einem Training erschien.

Danach ging's bergab :down:

r!bery
03.02.2012, 07:29

Anfangs spielte er beim Verein SK Sturm Graz in der Amateurmannschaft. Er feierte sein Debüt bei den Profis mit 17 Jahren, als er für 10 Minuten in der UEFA Champions League gegen Inter Mailand spielen durfte. Da er in der erfolgreichen Mannschaft keine realen Einsatzchancen sah, wechselte er 1999 zu Rapid Wien, wo er unter anderem zum Krone-„Fußballer des Jahres“ gewählt wurde. Zu dieser Zeit wurde er, neben Roland Linz als das meistversprechende Stürmertalent Österreichs gehandelt. Es kam aber unter anderem auch zu Skandalen, als er zum Beispiel alkoholisiert bei einem Training erschien.

chinchin
03.02.2012, 07:34
Danke. Allerdings scheint seine Torquote, ob nun trotz oder wegen Alkoholzugabe, durchaus zu stimmen. Zuletzt 26 Tore in 60 Spielen für Salzburg. So übel ist das ja nicht.
Und ich denke nicht, dass die österreichische Bundesliga qualitativ schlechter ist als unsere Regionalliga Nord. Oder denke ich da falsch?

Krischaaaan
03.02.2012, 08:24
Denktst du nicht. Trotz allem finde ich es sehr bedenklich, dass nur weil beide Vereine von Red Bull gesponsort werden, Spieler hin und her geschoben werden.Von einer Ablöse hab ich nix gelesen. Eine neue Art von Wettbewerbsverzerrung!
Das schreib ich nicht weil ich RB hasse oder mir der Verein nicht gefällt. Diese Art des Spielertransfers ist nicht in Ordnung, wie ich finde.

Billy Bright
03.02.2012, 10:16
Das ist doch nur eine Wodka Red Bull Promo-Aktion...
In Leipzig heißen die ab jetzt "Wallners"

Mummel
03.02.2012, 10:42
Denktst du nicht. Trotz allem finde ich es sehr bedenklich, dass nur weil beide Vereine von Red Bull gesponsort werden, Spieler hin und her geschoben werden.Von einer Ablöse hab ich nix gelesen. Eine neue Art von Wettbewerbsverzerrung!
Das schreib ich nicht weil ich RB hasse oder mir der Verein nicht gefällt. Diese Art des Spielertransfers ist nicht in Ordnung, wie ich finde.

Wird bei einem Kooperationsvertrag mit einem Amateurverein nicht Ähnliches gemacht?

mehl
03.02.2012, 10:50
Ich finde es in diesem Fall auch nicht verwerflich. Ersten wird in diesen Ligen doch eh kaum mal Ablöse gezahlt, also auch in 3. Liga zB nur sehr selten. Dann gehören die Vereine kooperativ zusammen. Kann man auch so ähnlich sehen, wie früher Jugendzentren von Ajax im Ausland. Für Kiel und Halle sicher ärgerlich, aber RB ist jetzt nun einmal vorhanden als Verein, kann man schlecht ändern/unterbinden.

Amateurvereine bekommen ja immer noch eine Ausbildungsentschädigung. Wirds hier nicht geben, da es 2 Proficlubs sind bzw ist es hier ohne Belang. Kann ja durchaus sein, dass bei RB alle Spieler von Leipzig, Salzburg oder NY aus einem Topf bezahlt werden, es also eher 1 Verein ist :ka:

SuBear
03.02.2012, 12:20

Na so schlimm wars jetzt auch nicht beim Wallner. Ab dem Wechsel nach Hannover war er sehr erfolglos. Als er dann wieder zurück kam nach Österreich hat er beim LASK schon wieder ganz gut aufgespielt und infolge dessen landete er ja erst wieder bei den Bullen. Und auch dort war er wieder ein sehr brauchbarer Stürmer. Einer der es manchmal zu gerne allein probiert. Und das auch mal aus 25-30 Metern. Aber so Dinger gehen dann eben auch mal rein. Für die deutsche Regionalliga sollte es auf jeden Fall reichen.

Krischaaaan
03.02.2012, 12:55
Wird bei einem Kooperationsvertrag mit einem Amateurverein nicht Ähnliches gemacht?

Na gut, von der Seite hab ich nicht gesehen. Vielleicht auch, weil ich RB Leipzsch nicht unbedingt als Amateure seh - auch wenn sie in einer Amateurliga spielen.

Für Kiel und Halle sicher ärgerlich, aber RB ist jetzt nun einmal vorhanden als Verein, kann man schlecht ändern/unterbinden...
Kann ja durchaus sein, dass bei RB alle Spieler von Leipzig, Salzburg oder NY aus einem Topf bezahlt werden, es also eher 1 Verein ist

Es ging mir auch nicht ums unterbinden. Für mich ist jedes ein Verein. Also müssen die selben (Transfer-)Regeln gelten wie für die anderen Vereine - Kooperationsvertrag hin oder her, irgendwo muss es auch Grenzen geben .

Mummel
03.02.2012, 13:09
Gott sei dank gibt es ja hier die kleinen Grenzen, an die sich jeder halten muss.
Also nicht einfach bei Bedarf einen Spieler von Team X zu Y ziehen oder umgekehrt, sondern auch hier werden Transferperioden beachtet.
Stelle man sich mal vor, dann wärs ja eine totale Wettbewerbsverzerrung und keinesfalls tollerierbar.
Das Team funktioniert so nicht, also bauen wir uns immer wieder den Kader der einzelnen Mannschaften zusammen wie wir wollen...

mehl
05.02.2012, 13:28
Ach Saarbrücken. 0:2 hinten bei Werder II? Das kann doch nicht euer Ernst sein !

Daniel84
05.02.2012, 13:57
Das denk ich mir hier auch gerade!!!

joniz
05.02.2012, 14:40
Steht inzwischen 2-2 ;-)

Sieht also stark nach ner dritten Liga mit nur noch einem Reserveteam aus :gut:

mehl
05.02.2012, 14:44
Das Werder absteigt, ist doch eigentlich schon seit Beginn der Saison klar. Allerdings ist es erstaunlich, wie oft sie doch in Führung gegangen sind in ihren bisherigen Spielen.

Bouba
05.02.2012, 22:13
Yes. Hach, der CFC. Da geht einem das Herz auf, bei der Truppe. Jetzt bitte irgendwie auf Rang 3 springen und dann Reli gegen Aue.

mehl
09.02.2012, 10:06
Danke an den Winter. Jena heute zum 3. Mal in Folge mit Spielabsage. Dieses Mal in Offenbach. Keine Ahnung wie es wirklich vor Ort ist, aber die offenbacher Stadionwebcam zeigt zumindest kein Schnee auf dem Platz. Egal. Nächste Woche folgt dann eh Spielabsage Nummer 4 in Folge, daheim gegen Unterhaching(en ;) ).....

ryback
09.02.2012, 13:04
Naja der Schnee ist ja nicht das Problem, das Problem sind die gefrorenen Böden.

Für unser Spiel in Essen ist gerade auch Platzbegehung und ich gehe auch stark von absage aus.

TaZ
09.02.2012, 13:07
Für unser Spiel in Essen ist eradeauch Platzbegehung und ich gehe auch stark von absage aus.
Also da kannste ganz stark von ausgehen, Platz wohl richtig schön gefroren! Selbst wenn der bis Sonntag tauen würde, wäre er wohl unbespielbar.

gob
10.02.2012, 10:11
Keine Ahnung wie es wirklich vor Ort ist, aber die offenbacher Stadionwebcam zeigt zumindest kein Schnee auf dem Platz.

http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/platz-gefroren-ofc-spiel-faellt-1595677.html

mehl
10.02.2012, 10:49
Dann müssen sie ja eine riesen Rasenheizung haben, weil dort wird von 4000 Euro pro Tag gesprochen und in Jena gerade mal von 700 Euro pro Tag an Kosten ;)

gob
10.02.2012, 11:36
Dann müssen sie ja eine riesen Rasenheizung haben, weil dort wird von 4000 Euro pro Tag gesprochen und in Jena gerade mal von 700 Euro pro Tag an Kosten ;)

Ich weiß auch nicht. Alles sehr verwirrend.
Habe irgendwo gelesen, Oberhausen hätte letzte Woche 20 000 l Heizöl (!) verfeuert für das Spiel.
Ich hoffe, ich wurde angelogen.

ryback
13.02.2012, 15:47
Gewaltexzess in Liga 4!

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/ZLQLkyDuh-w" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ich frag mich eh was Idar in der 4. Liga zu suchen hat.

ryback
16.02.2012, 11:12

Und schon wieder ein Spiel abgesagt.

TaZ
16.02.2012, 11:31
Ob unser Spiel gegen Verl stattfindet steht auch noch in den Sternen!
Scheiss Frost!

kettcar
16.02.2012, 15:30

Welche Knalltüten haben sich eigentlich den Spielplan überlegt?

Ostern jetzt schon 2 Spiele für einige Oberligisten, im November wollte man ja im Landespokal nicht spielen.
Und Idiotie hoch zehn, Saisonfinale ist bereits am 20.5. :jeffkoch:
Also werden noch massig Winterspiele unter die Woche gelegt, um dann 3 Monate Sommerpause zu machen, so einen Quatsch muss man sich erst mal ausdenken. Aber sicher müssen viele Amateurteams ihre EM-Nationalspieler rechtzeitig freistellen. So ein Käse.
Und im Winter scheißt man sich jedes Mal an, diese ekligen Kunstrasenorgien will doch nun wirklich niemand sehen. Aber die Vereine sind natürlich dran interessiert die Spiele durchzudrücken, denn bei dem straffen Terminplan bleiben sonst nur Termine unter der Woche. Für auswärts arbeitende Spieler schwer zu realisieren, für Zuschauer unmöglich.

Aber jetzt ist erst mal genug ausgekotzt. Sonntag zu Union II auf Kunstrasen ne Klatsche abholen.

mehl
17.02.2012, 11:19

Jena schaft das 4. in Folge :kaffee:

( Die 2. spielt hier aber auch auf Kunstrasen ihr 5.Ligaspiel am Sonntag )

Bouba
17.02.2012, 11:30
Fällt Oberhausen gegen den CFC auch aus?! :bitte:

Krischaaaan
17.02.2012, 13:53
Fällt Oberhausen gegen den CFC auch aus?! :bitte:

Ich denke nicht. Kommt übrigens im Livestream auf MDR.de.

Bouba
17.02.2012, 13:54
Bin beim VfL zu der Uhrzeit. :(

TaZ
17.02.2012, 14:02
So, Spiel gegen Verl auch offiziell abgesagt, damit sind es jetzt 3 in Folge.

Seax
17.02.2012, 14:35
Lübeck spielt dafür auf 'nen Freitag um 15Uhr. Auch nicht so pralle. Immerhin 1:0 in Führung.

mehl
17.02.2012, 17:11
Jena macht erstmal die 5 voll. Münster fällt am Dienstag zum 2. Mal aus. Dafür gegen U´haching gleich am Mittwoch der nächste Versuch.

TaZ
24.02.2012, 09:33
So das Spiel gegen Gladbach II, das heute stattfinden sollte, wurde dann auch abgesagt!
Somit geht sie weiter die unfreiwillige zweite winterpause!

ryback
24.02.2012, 13:08
Wir spielen morgen in Wuppertal endlich mal wieder.

TaZ
24.02.2012, 15:22
Sei dir da mal nicht so sicher, bis heute morgen dachte ich auch das wir heute Abend spielen. :usad:

mehl
25.02.2012, 11:16
Heute Karl Marx Stadt vs Jena im Livestream beim MDR. Sicher mit toller Stimmung und zumindest himmelblauen Rängen^^

http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/eventlivestream142.html

mehl
25.02.2012, 13:28
Ziemlich lahm bisher. Bleiben die Tendenzen so, dann steht für mich schon der 2. Absteiger neben Werder II fast fest: Oberhausen.

mehl
25.02.2012, 14:31

jouston
25.02.2012, 17:16
Eieieiei...

Armer Bouba, nich sein Tag.

Bouba
25.02.2012, 17:42
Wie viele Zuschauer waren denn?

MainzAD
25.02.2012, 17:43
Sportschau sagt 8100

Bouba
25.02.2012, 17:44
Mehr als in Fürth. Hihi.

ryback
25.02.2012, 17:49
Auswärtssieg in Wuppertal und das in Unterzahl ich geh kaputt.

ryback
28.02.2012, 11:41
Auswärtssieg in Wuppertal und das in Unterzahl ich geh kaputt.

http://wuppertalersv.com/service-a-interaktion/service/wsv-tv

Hier gibts dann eine 5 minütige Zusammenstellung des ganzen.

uekinho
07.03.2012, 23:59
Aus der Traum vom DFB Pokal für Fortuna Köln! Fortuna verlor am gestrigen Mittwoch überraschend bei Bezirksligist Sportfreunde Düren (nach Elfmeterschießen) im Bitburger-Pokal (berechtigt zur Teilnahme am DFB-Pokal) und kann seine Träume beenden.

Klick zu Fortuna Köln.de (http://www.fortuna-koeln.de/Mitgliederbereich/Multimedia/Spielberichte/tabid/326/ModuleView/TabReport/GameId/2585/Default.aspx)

mehl
09.03.2012, 10:49
RBL ist btw auch raus aus dem Länderpokal.

Der MDR zeigt dieses Wochenende im Livestream Sandhausen gegen Jena. Aus 9 Punkten Rückstand zur Winterpause konnte man nun 5 machen ( auf Wiesbaden 6, aber 2 Spiele weniger ). Jetzt kommen allerdings 3 Auswärtsspiele in Folge. Danach wird man wohl mehr sagen können, ob man es noch aus eigner Kraft schaffen kann. Im Sommer laufen fast alle Spielerverträge aus. Der 1. Großverdiener soll mit Hähnge auch schon nach einem neuen Vertrag angefragt haben. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die sich mit ihm einigen. Wüsste jetzt nicht, welcher Verein ihn unbedingt holen sollte, aber wird halt hoffentlich nicht wieder so einen Wahnsinnsvertrag mit einem 5stelligen Monatsgehalt bekommen.

Ansonsten wäre der Klassenerhalt natürlich sehr sehr wichtig, weil halt durch die vielen auslaufenden alten Verträge endlich neuer Finanzspielraum geschaffen werden könnte.

Krischaaaan
09.03.2012, 15:25
Sandhausen ist schlagbar, wie Chemnitz am Mitwoch gezeigt hat.
[Euphorie an]
Aber ich denke, dadurch wird es nicht einfacher für Jena.
Ich hab mal in meiner derzeitig himmelblau euphorischen Laune den Spielplan durchgeklickt und festgestellt dass Ihr noch ziemlich die selben Gegner habt wie Chemnitz. Da wünsch ich mir doch ganz eigennützig, dass ihr die alle weghaut und die Klasse haltet...
[Euphorie nicht zu halten] ... und uns den Weg in Liga 2 ebnet...
...
...
[nicht mehr so ganz euphorisch]
...obwohl, den Klassenerhalt wünsch ich euch auch uneigennützig, ich hab lieber Teams die Zuschauer mitbringen als z.Bsp die 2. Mannschaften. Nur auf die Mannschaft mit den unaussprechlichen 3 Buchstaben trifft dies nicht zu.

mehl
09.03.2012, 17:34
Ich halte den Klassenerhalt mitlerweile auch wieder für machbar. Bin aber wie gesagt, auch mal gespannt, welche Vereine noch in große finanzielle Probleme kommen werden.

Apropos 2. Mannschaft. Gladbach II hat sich in der RegioWest an die Tabellenspitze gesetzt.

Krischaaaan
09.03.2012, 18:44
Ich denke auch, dass Ihr schlechter da steht als Ihr Fußball spielen könnt.
Was ich aber nicht verstehe, ist die gehäufte Anzahl an Undiszipliniertheiten (oder auch (Gelb/)Rote Karten bei euch.
Wenn man schon so schlecht da steht, sich immer wieder sinnlos zu schwächen das versteh ich nicht. Wenn das aufhört sollte es klappen mit dem Klassenerhalt.
Wird aber echt schwer...

mehl
10.03.2012, 13:14
Beim letzten Kartenfestival gegen Heidenheim lags allerdings eher am Schiri. Kumpel war im Stadion und danach habe ich mir noch den Bericht vom MDR angeschaut. Lächerlichst.

Der Kommentator aktuell bei MDR Stream schläft bald ein. Da gibt es in der 8.min schon 11er gegen Jena und bei ihm gar keine Emotion.

edit:

UHaching nach 15min schon 2:0 in Front. Damit wären sie erstmal raus aus dem Abstiegskampf.

mehl
10.03.2012, 14:54
Das war nix heute. Ärgerlich, dass der Siegtreffer so spät gefallen ist, aber es war mehr als verdient. Haben u.a. einen 11er verschossen und einen Ball aus 4m an die Latte gesetzt. Ganz bitter sind aber die anderen Ergebnisse. Alle haben gepunktet. Bleibt halt dabei. Nach diesen 3 Auswärtsspielen wird die Richtung klar sein.

Achja, 2500 Zuschauer bei einem Aufstiegsanwärter sind nicht gerade viel...

Krischaaaan
10.03.2012, 15:01
Oha, es sieht echt beschissen aus für euch. Schon 7 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz.
9 Punkte auf Babelsberg. Und die sind erst das 3. Team über dem Abstiegsplätzen.
Da muss echt ´ne Siegesserie her um das zu schaffen und das von minimal 4 Spielen.
Ich denk langsam leider auch das Jena absteigt.
Bleibt wohl echt nur die Hoffnung, dass ein zwei Vereine Insolvenz anmelden.
Was eigentlich auch ein krankes Denken ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt und man klammert sich an jeden Strohhalm.

Edith. Das Ding aus 4m an die Latte war aber auch ein Kunststück...

ryback
10.03.2012, 16:42
Aktuelle Info:

Leverkusen II - TuS 0-4

Bouba
11.03.2012, 17:20
Sieg. Whoop whooop!

Krischaaaan
11.03.2012, 18:11
Ja, und das völlig überzeugend.Und das vor immerhin 4800 Zuschauern(incl. 10 Werder Fans). Die Bremer hatten ganz schöne Hünen vorne drin. Also bei den Standard´s waren die immer kreuzgefährlich.
Garbuschewski hat heute im MDR gesagt. er spielt nächste Saison entweder in Chemnitz oder Düsseldorf. Wenn wir nicht aufsteigen wird´s wohl Düsseldorf.
Der alte Kauz(Trainer Schädlich) geht davon aus, dass er in Chemnitz bleibt.
Ich bin gespannt.
Ich kann es Garbu aber nicht verübeln, sollte er wechseln. Er hat für uns alles gegeben und ich hab selten so einen ehrlichen Typen in dem Geschäft gesehen. Mit 26 Jahren muss er wohl auch mal höherklassige Sachen angehen. Ist schade, aber Ihm würde ich noch eine Karriere höherklassig gönnen und wünschen.
Mit dem Sieg und jetzt 44 Punkten ist der Klassenerhalt geschafft,denke ich, und auch ohne Euphorie kann es jetzt nur noch um Platz 3(oder mehr) gehen.
Die richtigen Gegner kommen jetzt.Wir haben Regensburg, Aalen, Erfurt, Burghausen noch vor der Brust und als nächstes erstmal Stuttgart II --> wird auch nicht einfach.
Und wenn da die Serie von,Stand jetzt, 12 ungeschlagenen Spielen weiterhin Bestand hat und ausgebaut werden kann, ist das Vorhaben min. Platz 3 nicht unangemessen.
Echt krass wie die Mannschaft zusammengerückt ist.
Und wie Fink eingeschlagen hat ist sensationell. 7 Tore in 8 Spielen ist schon ´ne Hausmarke. Wie Karlsruhe den gehen lassen konnte, ist mir echt ein Rätsel. So hat noch kein Stürmer bei uns eingeschlagen.

In der Regionalliga hat heute Lübeck, für mich überraschend, sensationell Kiel 1:0 besiegt. So sehr ich Lübeck es gönne, so schade ist es auch, dass dadurch RedBull wieder erster ist. Hab eigentlich schon gehofft,dass Kiel oder Halle den Aufstieg schfft.
Aber schaun wir mal.

Bouba
12.03.2012, 08:50
Bei Werder vorne drin war dieses Avdic. Der hat glaube mal richtig Geld gekostet und ist unfassbar schlecht. Wie er 2,5m vorm Tor, völlig freistehend daneben geköpft hat. Wahnsinn.

Fink ist klasse. Der hat mir damals schon bei Haching gefallen. Und als ich die News gelesen habe, hab ich mich gefreut wie Bolle auf den. Dass er aber SO einschlägt ist umso schöner. Genau so schön aber auch, dass Pentke seine Form wiedergefunden hat. Diese eine Parade da ziemlich am Anfang. Hui.

Ich will jetzt einfach nur noch, dass der CFC den Reliplatz packt. Und dann am liebsten gegen Duisburg oder Aachen. Ich muss dabei sein. Und ich will den CFC in FIFA 13. :bitte:

Seax
12.03.2012, 08:54
In der Regionalliga hat heute Lübeck, für mich überraschend, sensationell Kiel 1:0 besiegt. So sehr ich Lübeck es gönne, so schade ist es auch, dass dadurch RedBull wieder erster ist. Hab eigentlich schon gehofft,dass Kiel oder Halle den Aufstieg schfft.
Aber schaun wir mal.

:yeah:

Anfang April dürfen wir dann auch gerne gegen Halle verlieren, damit die an Red Bull vorbeiziehen. Hauptsache das Vogelzeug steigt nicht auf. Red Bull wäre auch nicht schön, aber das ist eh nur 'ne Frage der Zeit bis die hoch gehen.

chinchin
12.03.2012, 09:07
Was habt ihr denn bloß mit Halle. Einer der größten Dreckvereine. Könnt ihr ja auch gleich Lok zum Aufstieg schreien. :noe:

Seax
12.03.2012, 09:09
Das geringste Übel halt. Wobei ich persönlich nix mit Halle am Hut hab, will nur die anderen beiden nicht aufsteigen sehen.

STC_80
12.03.2012, 09:57
ich sags nur ungern, aber was der cfc zurzeit leistet ist tatsächlich ganz groß, meinen respekt. das geht mir aber auch nur so einfach über die lippen weil wir zur zeit erster sind und den aufstieg eigentlich nicht mehr verspielen können, dazu sind wir dieses jahr viel zu stark.

bei jena hab ich aber wirklich das gefühl dass da ein konzept fehlt. die haben doch eigentlich auch nen megastarken nachwuchs gehabt immer, oder seh ich das aus meiner laienhaften sicht falsch?

mehl
16.03.2012, 17:14
Morgen gibts wieder Livestream beim MDR: Babelsberg gegen Jena

TaZ
16.03.2012, 17:48
Wenn der WDR das doch auch mal machen würde, aber nein, sie schaffen es nicht mal bei einem Spiel wie RWE gegen Wuppertal! Ich mein ich bin eh im Stadion morgen, dennoch kann man als Lokalsender solche Spiele doch auch ab und an mal zeigen.

kettcar
16.03.2012, 19:04
Der MDR ist da einfach auf einem ganz anderen Level.

Chemnitz marschiert derweil weiter. Wie kann so ein Club an Anton Fink kommen?
Hätte ich jedem Zweitligisten ans Herz gelegt.

Gardien
16.03.2012, 19:06
Ich mache es mir hier schonmal gemütlich...

kettcar
16.03.2012, 19:09
Willkomman im Club.
Auch Pleite, wenn der Abstieg eintritt?
Bei Hansa steht das Land schon mit dem nächsten Check parat, aber es wird schwer und es wird auf Jahre kein Gewinn eingefahren, um die Schulden zu begleichen.

Bouba
16.03.2012, 19:13
Fiiiiinnnnkkkkkk! Geilste Sau!

Gardien
16.03.2012, 19:20
Willkomman im Club.
Auch Pleite, wenn der Abstieg eintritt?
Bei Hansa steht das Land schon mit dem nächsten Check parat, aber es wird schwer und es wird auf Jahre kein Gewinn eingefahren, um die Schulden zu begleichen.
Die Stadt Aachen hängt jetzt so tief drin, dass da nichts passieren wird. Mir graut nur vor dem noch leereren großen gelben Kasten ohne Seele.

Bouba
16.03.2012, 19:21
Wunderschön. Diese Truppe ist sooooo geil.

TaZ
16.03.2012, 19:25
Der MDR ist da einfach auf einem ganz anderen Level.
Das stimmt wohl, ich wäre manchmal schon glücklich wenn die Berichterstattung im WDR nur halb so gut wäre wie die im MDR. Aber glaube den Tag werde ich nicht erleben.
Aber naja, bin ja nicht aufs WDR angewiesen, da wird das Spiel schön im GMS geguckt! Das nächste Kapitel für die Abschiedstour des alten Kastens!

Krischaaaan
16.03.2012, 20:25
Chemnitz marschiert derweil weiter. Wie kann so ein Club an Anton Fink kommen?
Hätte ich jedem Zweitligisten ans Herz gelegt.

So Ein Club?????????????????????????????
DER CLUB!
Egal, ich denke du beziehst deine Aussage bezüglich der Zugehörigkeit zu der 3. Liga.
Ich wiederum frage mich, wie kann Karlsruhe so einen Spieler gehen lassen kann.
Andererseit´s hast du Recht. Chemnitz war mit Sicherheit nicht der einzige Club, der an Fink dran war.
Unglaublich, die Serie von 13 ungeschlagenen Spielen ist unfassbar, macht mir Angst.
Aber ist einfach geil. Weiter so.
Jetzt kann es nur um Minimum Platz 3 gehen!

Es folgen:

die Wochen der Wahrheit...

:wohooo:

joniz
16.03.2012, 22:08
Sehr schön: Die Kickers gewinnen 4-2 bei Eintracht 2 und sind damit auf dem Weg zurück in Liga 3!