PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Herne West - Gracias Señor

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15

m4x
02.03.2011, 06:40
Da Huntelaar eh schon mehrere Wochen ausgefallen ist, gar nicht mal so schlimm. Da macht Gavranovic vll. wieder ein super Spiel.

Kluge :sabber: :

Schalke 04 bangt zudem noch um Jefferson Farfan und Escudero, die beide über Adduktorenprobleme klagen. Kluge dagegen wird trotz angerissenem Band im Sprunggelenk sowie Faserriss in der Bauchmuskulatur wie schon beim 1:1 gegen Nürnberg spielen.

Remsen
02.03.2011, 09:23
MSV :uconf:

Görzerstrasse :ugly:

Ich glaube, Magath will Euch wirklich mit Absicht kaputt machen. Ich habe seit der F-Jugend auf der Sportanlage etwa 30 mal gespielt. In meiner "Karriere" hatte ich genau eine Bänderverletzung, zugezogen - natürlich - beim MSV. Die Plätze stammen aus der Nachkriegszeit und sind regelmäßig in einem äußerst schlechten Zustand, die rote Erde mal ausgenommen. Es ist mir ein totales Rätsel, wie Schalke diese Anlage auswählen konnte. Wir haben in München grandiose Plätze, insbesondere im weiteren Umland (z.B. Heimstetten, Sportschule Haching etc.). Die Görzerstraße indes ist eine Bezirkssportanlage, auf der jeden Tag gefühlte 5 Vereine kicken, die regelmäßig die Plätze kaputt machen. Junge, junge, Görzerstraße...

Jackass
02.03.2011, 10:41
Tönnies bestätigt Interesse von Manchester United an Manuel Neuer.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1103/Artikel/manuel-neuer-clemens-toennies-schalke-bestaetigt-interesse-von-manchester-united.html

Wundert mich ohnehin, dass da nicht längst die üblichen Verdächtigen hinterher sind, auch wenn die Topklubs ganz ordentliche Keeper haben. Aber Neuer hat das Potential, doch ein anderes Level zu werden als nur ein weiterer guter Keeper.

MMM
02.03.2011, 10:57
Preistreiberei, auch wenn ManU vieleicht doch interessiert ist.

Buchstabenklauer
02.03.2011, 21:54
Ich geh morgen übrigens ganz locker an das Spiel ran, da wir sowieso gewinnen. Wie, weiß ich noch nicht, aber bei den letzten großen Triumphen der Zecken (CL & Meister) haben wir auch immer irgendwas gewonnen. Und dass wir die CL gewinnen, ist dann doch eher unwahrscheinlich ;)

Und wieder was neues zum dem leidigen, juristischen Spiel um Draxler:

Kann der Schalker Nachwuchsstar Julian Draxler im Pokalhit gegen Bayern München spielen? Die Frage stellt sich nicht aus medizinischen Gründen - sondern aus juristischen: Jugendliche dürfen am späten Abend eigentlich gar nicht arbeiten. Die Bezirksregierung Münster hat eine Entscheidung gefällt. (http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,748243,00.html)

Zusammenfassung des Ganzen:
Draxler darf spielen, da es für ihn eine Sondergenehmigung bis 23 Uhr gibt. Kommt es allerdings zum 11m schießen, darf er nicht antreten :rolleyes:

Ich würde ihn sowieso keine 11m schießen lassen, aber nach dem Nürnbergspiel weiß man ja, dass Magath das (wie so vieles) anders sieht.
Darf er dann nicht einfach in seiner "Freizeit" zum Punkt gehen, also offiziell dafür einfach nicht bezahlt werden?

:5:

Bloodhound
02.03.2011, 22:03
Ich komm gar nicht mehr klar..... :sabber:

Übersteiger
02.03.2011, 22:07
Ich auch nicht. Ist das geil! Aber das Finale müssen wir auch erst gewinnen. Duisburch, die stehen da nicht umsonst.

Lucky
02.03.2011, 22:15
Kluge :sabber2:

Wie der immer am schuften ist, sensationell! Toller Kampf der ganzen Truppe, endlich mal!

m4x
03.03.2011, 06:20
Gestern abend war ich irgendwie ziemlich ruhig. Bin auch brav um 11 eingepennt. Hab zwar die üblichen 4-5 SMS an meine Bayern Freunde geschickt, aber sonst...?
Am Morgen danach fühlts sich aber einfach nur geil an. Hab jetzt schon mein Schalke Trikot an :-)

Jetzt ist man wieder an einem Punkt, an dem man denkt: Hey, die Truppe ist zusammen gewachsen! Da geht doch jetzt was.
Das dachte ich aber auch schon nach dem Viertelfinale.
Jetzt am Samstag Stuttgart abwarten. Eh immer Angstgegner!

Die Formation gestern fand ich eigentlich ganz ok, wenn man gegen einen anderen Gegner spielt, bei dem man die Außen nicht immer doppeln muss, können Kluge+Annan sich noch nach vorne einschalten. Mit Farfan+Jurado, als freie offensive Mittelfeldspieler, fand ich teilweise sehr gut!
Matip spielt wohl auch nur gegen Bayern gut. Zwar gleich am Anfang 2-3 Fehlpässe, aber danach sicher, Zweikampfstark!! (Müller?), unauffällig, wichtig!
Als Schmitz rein kam, ohje, da hat mich die Angst gepackt. Dann dieser Antritt von Robben, ich schrie "FOUL IHN", Erinnerungen und so, dann zum Glück fährt er den Arm raus. Puh.
Metze+Benni+Uschi. Sehr stark.
Über Raul braucht man nicht mehr reden. Bin froh dass Magath den geholt hat und nicht einen van Nistelrooy. Raul :sabber:
Äh, Huntewer?
Und wenn Manu wechselt, ist er selbst schuld. Ganz peinliche Aktion von den Bayern Fans. Super Antwort von Neuer. Ruhig, abgeklärt, keinerlei Unsicherheit und ein 70m Abwurf in den Fuß :sabber:

Im anderen Thread wurde ja ein par mal geschrieben dass Maier pro Bayern gepfiffen hät. Wo denn bitte?
Bayern hätte in der ersten Halbzeit 4-5 Gelbe Karten bekommen müssen:
Zum Beispiel Ribery, Frustfoul gegen Uschi. Oder Schweinsteiger, überhart gegen Annan, dunkelgelb auch nur nur nur Frust.

Nun gut, jetzt fährt man als Favorit nach Berlin. Wissen die Spieler eigentlich was abgeht wenn die den Pokal holen?

Achja, nochwas: van Gaal mit super Aussage, auf die Frage wie er seine Spieler eingestellt hätte (Sinngemäß): Normal wie immer, aber er weiß nicht ob Magath wieder ein Trick hat, er hätte ja so viele Spieler, da weiß man nie wer spielt. :ugly:

Kaestchen
03.03.2011, 12:06
Im anderen Thread wurde ja ein par mal geschrieben dass Maier pro Bayern gepfiffen hät. Wo denn bitte?
Bayern hätte in der ersten Halbzeit 4-5 Gelbe Karten bekommen müssen:
Zum Beispiel Ribery, Frustfoul gegen Uschi. Oder Schweinsteiger, überhart gegen Annan, dunkelgelb auch nur nur nur Frust.

Seh ich genauso. Robben gegen Neuer würdsch auch noch dazuschreiben. Reifs Kommentar: "da kann ich keine Unredlichkeit erkennen." Ne, is klar Knie gegen Kopf... sportlich.
Der Bommel hätte unseren Kofi wahrscheinlich zerbrochen :)

Aber mal wieder dieses TwoFace-Dingen in der Saison.... Samstag wird wieder grottig.

Der Hans
03.03.2011, 15:57
Gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol, gol... (http://www.marca.com/tv/?v=lqDXBJgnKsu) :sabber:

Hier (http://auswaertssieg.schalkewelt.info/2011/03/02/fotos-aus-munchen-4/) gibts einiges an Bildern aus dem Stadion, inklusive diverser Anti-Neuer-Banner. Koan Neuer, koan Pokal...

Schnix1904
03.03.2011, 16:05
http://auswaertssieg.schalkewelt.info/wp-content/mberghoefer/2011/20110302_112.jpg + http://auswaertssieg.schalkewelt.info/wp-content/mberghoefer/2011/20110302_113.jpg

Auch sehr intelligent das hochzuhalten, wenn Neuer vor dem Tor steht. Der dreht sich ja auch um und liest das. :ugly:

Remsen
03.03.2011, 17:28
Was sollen sie denn auch sonst machen? Aufs Spielfeld rennen?

Schnix1904
03.03.2011, 19:50
Blödsinn. Hochhalten, wenn Neuer auf der anderen Seite im Tor ist und die ganze Zeit nach vorne guckt?

Lucky
03.03.2011, 20:51
Blödsinn. Hochhalten, wenn Neuer auf der anderen Seite im Tor ist und die ganze Zeit nach vorne guckt?

Aber nicht vergessen ihm vorher ein Fernglas ins Tor zu legen.

Schnix1904
03.03.2011, 21:00
Warst du noch nicht im Stadion? Wenn man z.B im Gästeblock steht kann man doch auch die Plakate der Heimfans lesen. Und da steht man noch weiter hinten als der Torwart.

Francis Begbie
03.03.2011, 21:40
Es ist doch eindeutig, dass die auf den von den Menschen hochgehaltenen Plakate und Transparente transportierte Botschaft nur in zweiter Line an M. Neuer gerichtet ist, sondern vielmehr eine öffentlichkeitswirksame Aktion darstellen soll, die sich an die verantwortlichen Bayern-Funktionäre richtet. Und die konnten die Transparente sicherlich von ihrer Loge aus gut erkennen.

Remsen
04.03.2011, 08:51
Warst du noch nicht im Stadion? Wenn man z.B im Gästeblock steht kann man doch auch die Plakate der Heimfans lesen. Und da steht man noch weiter hinten als der Torwart.

Ich habe überdies noch nie einen Torwart gesehen, der nicht einmal hinter sich geschaut hätte.

Jackass
04.03.2011, 09:05
Der Kraft schaut ja dieser Tage sehr oft hinter sich :marty:

Chillkröte
04.03.2011, 09:06
Es ist doch eindeutig, dass die auf den von den Menschen hochgehaltenen Plakate und Transparente transportierte Botschaft nur in zweiter Line an M. Neuer gerichtet ist, sondern vielmehr eine öffentlichkeitswirksame Aktion darstellen soll, die sich an die verantwortlichen Bayern-Funktionäre richtet. Und die konnten die Transparente sicherlich von ihrer Loge aus gut erkennen.

Und Herr Neuer wohnt auch nicht auf dem Mond, bin mir sicher das er Zeitung liest und einen TV besitzt. Die Botschaft erreicht schon alle.

Der Hans
04.03.2011, 13:23
Gerade im Schalke-Forum drauf gestoßen, Mr. Rossi beschreibt mal wieder die neuen Trikots:

Hallo zusammen,

auch zur nächsten Saison wird es neue S04 Trikots geben. Die derzeitigen Auswärts und CL Trikots (weiss und dunkelblau) fallen weg und dafür gibt es zwei neue Trikots. Das bedeutet also, daß das aktuelle Heimtrikot auch in der nächsten Saison getragen wird.

Nun zum wichtigsten. Wie sehen die neuen Leibchen aus. Das Auswärtstrikot wird weiss mit feinen vertikalen blauen Streifen. Sehr edel, aber nichts weltbewegendes.

Beim neuen 3.Trikot (der Name CL Trikot verbietet sich leider für die nächste Saison) sieht die Sache schon anders aus. Hier werden sich die Geister scheiden. Ich sehe schon die Schlagzeile "Schalker Pflaumen schießen den Deutschen Meister mit 7-0 aus der Arena". Warum Pflaumen? Die Farbe des neuen Trikots erinnert an Pflaumen. adidas nennt die Farbe ultra beauty. "Ultra" stimmt in jedem Fall, "beauty" ist noch nicht sicher. Unsere Frauen werden es lieben.

So das war der alljährliche Asblick auf die Trikots der ächsten Saison. Wie jedes Jahr gibt es vor der offiziellen Vorstellung keine Fotos. Wie jedes Jahr müßt ihr mir einfach vertrauen, daß ich wieder recht habe.

Bis die Tage

Mr. Rossi
Adidas ultra beauty (http://www.google.de/images?hl=de&q=adidas%20ultra%20beauty&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi)

Hört sich erstmal sehr seltsam an, aber ich bin gespannt. Schlichtes Design und mehr in Richtung Bordeaux als in Richtung Pink/Lila und ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so übel aussieht.

Micha 04
04.03.2011, 14:05
ultra beauty :neiin:

Kaestchen
04.03.2011, 16:05
ich dachte immer der beauty-ultra trägt schwarz!

Micha 04
05.03.2011, 16:37
Was soll man nach so einem Spiel jetzt sagen?
Man kann der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, hat auch in Unterzahl ganz ordentlich gespielt.
Was aber als Fazit leider bleibt, sind 0 Punkte und viel Kraft gelassen.

Buchstabenklauer
05.03.2011, 16:45
Noch 3 Spiele gewinnen und feddich. Bin froh, dass ich nur noch eine Karte für das Spiel gegen Mainz hab. Wnnn ich dann voraussichtlich zur kommenden Saison meine NK-DK hab, läufts hofentlich besser.

Kaestchen
05.03.2011, 17:18
.... Samstag wird wieder grottig.

Wurds nicht! Schiri war ein Totalausfall. Konnte Keiner zufrieden sein damit.

"Magath raus"-Plakat versteh ich ehrlich gesagt nicht....

Micha 04
05.03.2011, 17:22
"Magath raus"-Plakat versteh ich ehrlich gesagt nicht....

Plakat versteh ich, den Zeitpunkt aber nicht.
Magath macht einfach viel zu viel kaputt im Verein, das ändert auch das Pokalfinale nicht. Das geht ja über das sportliche hinaus.
Der Zeitpunkt, 15 Minuten vor Schluss, wird der gut kämpfenden Mannschaft aber ein falsche Signal geben, ebenso der Öffentlichkeit.

Übersteiger
05.03.2011, 18:19
http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/05/felix-magath-sonnenbrille/fg/stuttgart-schalke-magath-19982814-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Kaestchen
05.03.2011, 18:20
Magath macht einfach viel zu viel kaputt im Verein,

:ka: wenn du meinst. Liga hat wenig statt gefunden diese Saison, aber sonst? Er ist halt ein bisserl Diktator... Denke aber doch, dass man die ganzen geplanten 4 Jahre abwarten sollte.

Micha 04
05.03.2011, 18:43
Wenn man sich ein wenig intensiver mit den Geschehenissen innerhalb des Vereins beschäftigt, fallen einem schon einige Sachen auf.
Ein paar Dinge, die mir so spontan einfallen:

-Grundlose Demontage von Rolf Rojek zu Beginn dieser Saison, mit dem Grund, er sei zu kritisch gewesen (wobei ihm jeder Fan vorgeworfen hat, dem Vorstand in den allerwertestetn gekrochen zu sein)
- Keinerlei Kommunikation mehr mit den Fanvertretungen, dazu gehören die unabgesprochene Erhöhung der Eintrittspreise, obwohl vorher versprochen wurde, dies vorerst nichtmehr zu tun, (für manche vllt eine Kleinigkeit, aber dennoch symbolisch: ) die Organisation der "Blau-weißen Nacht" im Trainingslager ohne Ankündigung nichtmehr dem SFCV anzuvertrauen, sondern dafür eine Stuttgarter Agentur zu kaufen, die das ganze zu einer Farce machte
- Um den oben genannten Punkt zu "beheben", dann seine Facebook Aktion, ein Schlag in die Fresse für jeden, der obriges kritisiert hat
- Nach einer demokratisch entschiedene Abstimmung auf der JHV, die nicht so ausging, wie er es sich erhofft hat, ist er bis heute angepisst
- Die "kleine Gruppe" Geschichte

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Von seinen sportlichen Entscheidungen jetzt mal ganz abgesehen. Dass er trotzdem irgendwie in den 4 Jahren noch Erfolg hat, will ich nichtmal unbedingt bestreiten (auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann), aber FM will einfach Erfolg um jeden Preis. Auch wenn er dafür die "Seele des Vereins" verkauft. Diesen Weg mögen einige vllt so unterstützen, aber bei weitem doch nicht alle. Denn was nützt mir eine Meisterschaft, wenn Schalke danach ein 08/15 Verein ist?

Übersteiger
05.03.2011, 18:46
. Denn was nützt mir eine Meisterschaft, wenn Schalke danach ein 08/15 Verein ist?

mMn ist das ein Wiederspruch.

Micha 04
05.03.2011, 18:48
Es geht ja nicht um die Meisterschaft als solche, sondern um die Mittel, die FM anwendet, um diese zu erreichen und damit (fast) alles mit Füßen tritt, was Schalke ausmacht (oder zumindest mal ausgemacht hat).

Der Hans
05.03.2011, 18:57
Ein paar Dinge, die mir so spontan einfallen:

Wenn ich es damals richtig mitbekommen habe, gab es auch vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison (Auswärtsspiel in Mainz) massive Beschwerden gegen Magaths Methoden. Er wollte (und hat es, glaube ich, auch durchgesetzt) einen nicht unerheblichen Teil des sowieos schon kleinen Auswärtskartenkontingents für Neumitglieder zurückhalten, wodurch noch weniger Allesfahrer eine Karte bekommen konnten. Natürlich ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich Woche für Woche auch auf die weitesten Fahrten machen, aber dann keine Karte für das abschließende Spiel nach einer sehr guten Saison bekommen.

Mit missfällt seine Art auch immer mehr, ich wäre nicht traurig, wenn an dem neulich verbreiteten Gerücht, Red Bull will Magath im Sommer nach Salzburg holen, etwas dran sein sollte. Das Geld für einen Rauswurf seines gesamten Stabs haben wir einfach nicht.

rush
05.03.2011, 19:17
Magath. Was hat es mit der Johnny Bravo Brille aufsich?

Matthias1893
05.03.2011, 19:18
Bindehautentzündung.

Francis Begbie
05.03.2011, 19:22
Für genauere Infos siehe hier (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=311183&postcount=1959).

Kaestchen
05.03.2011, 19:57
dank an micha und hans für die hintergrund infos. so genau bin ich leider nicht informiert.

aber ist nu nix aktuelles was grade _jetzt_ das plakat erklären würde.

Außerdem würd ich dann mit dem Finger etwas höher zeigen, um jemanden zu finden der Erfolg um jeden Preis haben möchte.

Bloodhound
05.03.2011, 20:05
War heute im Stadion, unfassbar sich für sowas wieder einen ganzen Tag kaputt zu machen. Wir sind echt Aufbaugegner Nr. 1 - Gladbach, Stuttgart, mal schauen wen wir als nächstes auferstehen lassen.
Eine kurze Frage, da ich es leider im Stadion aus meiner Position nicht erkennen konnte und das Spiel ja im Prinzip dadurch vorentschieden wurde: War die Szene mit Höwedes einerseits überhaupt Handspiel, andererseits Absicht und schließlich auch "Tor verhindernd", kurzum also Rot+Elfmeter würdig? Gibts irgendwo gute Replays?
Edit: Ok, hab grad mal die Diskussion im Spieltagsthread über das "Handspiel" gesehen, scheint wohl alles nicht ganz klar zu sein. Würde mich trotzdem über (bewegte) Bilder zur Situation freuen.

Ich kann die Meinung hier nicht teilen, dass die Mannschaft gut gekämpft hat und man ihr keinen Vorwurf machen kann. Was da teilweise, nicht immer, für eine Lustlosigkeit an den Tag gelegt wurde ist grauenhaft. Einer erobert den Ball, spielt ihn nach vorne und die hinteren 6,7 Leute schauen zu wie die 3 vorne gegen die Stuttgarter Mauer anrennen. Von Elan oder dem Drang mal etwas (vor allem nach vorne) zu bewirken war bis auf wenige Ausnahmen mal gar nichts zu spüren. Wie schon so oft in dieser Saison wird ein Rückstand einfach akzeptiert und die 90 Minuten einfach irgendwie zu Ende gebracht. Was da teilweise für haarsträubende Fehler im Aufbau gemacht werden, da haben ein Farfan oder Raul nunmal auch irgendwann keine Lust mehr. Vielleicht ist diese fehlende Einstellung die ich da sehe auch eher fehlende Qualität, aber so weitergehen kanns auf Dauer jedenfalls nicht.
Ich verstehe auch Magaths Wechsel nicht, schöpft zur HZ sein Wechselkontingent voll aus und bringt dann Mitläufer und Durchschnittsfußballer wie Edu oder vor allem Hao(!). Ob da jetzt Uchida oder Hao die rechte Seite nicht dichtmacht und nur alle Jubeljahre mal eine Art Flankenlauf startet ist doch völlig egal, wieso bringt man dann nichtmal Spieler die wenigstens ab und zu mal den Unterschied ausmachen können? Wieso probiert man nicht in so einem Grottenspiel mal einen Karimi oder Charisteas? Wann, wenn nicht dann???

Naja, ich sollte mich nicht mehr so oft und lange darüber aufregen :D Aber von diesen oft monierten zwei Gesichter der Mannschaft krieg ich langsam wirklich die Krätze.

bvb_500
05.03.2011, 20:17
Wir sind echt Aufbaugegner Nr. 1 - Gladbach, Stuttgart, mal schauen wen wir als nächstes auferstehen lassen.Frankfurt würde sich nächste Woche doch anbieten! :top:

Senshi_
05.03.2011, 20:17
...:kaffee: Könnte auch ein klasse 0:0 werden nächste Woche.

Der Hans
05.03.2011, 20:19
Für mich war es kein Handspiel, hier (ab 1:05) (http://www.youtube.com/watch?v=lm2OWTqry7M) bietet Sky eine Lupe an. Meiner Meinung nach stützt Höwedes sich lediglich mit dem Ellenbogen ab, wie man es halt macht, wenn man von einem Stuttgarter Stürmer umgerempelt wird.

Der Hans
05.03.2011, 20:22
Frankfurt würde sich nächste Woche doch anbieten! :top:

Wir holen unsere Punkte sowieso gegen Leverkusen, Bayern und Mainz, die Spiele gegen Frankfurt, St. Pauli, Wolfsburg, Bremen und Lautern sind dann auch nicht mehr so wichtig. :usad:

Seax
05.03.2011, 20:26
Ich finde da zeigt sich eher, dass die Hand zum Ball geht. Die Vergrößerung setzt einen Tick zu spät ein.

Hier kommt er auf:
http://grab.by/grabs/a1c367693fa46b16dabf58cea15538a2.png

Dann hebt er aber nochmal seinen Arm hoch:
http://grab.by/grabs/1f2493254c97d77e077900015d0b83c8.png

Und zuckt ein Stück nach links:
http://grab.by/grabs/bfcfd17a2e8b7768254de64058bf4134.png

Ich finde gerade auf dem letzten Bild sieht man das.
Fehlentscheidung war es aber trotzdem, weil es Foul von Pogrebnyak war.

Lucky
06.03.2011, 09:56
Dieses Zucken als absichtliche Bewegung zum Ball zu werten, kann ich nicht nachvollziehen. In dieser abstützenden Körperhaltung und in der Geschwindigkeit in der der Ball kommt kann man in meinen Augen nur von einem Reflex sprechen.

Riesen Fehlentscheidung. Kein absichtliches Handspiel und vorher Foul. Rot und das 0:1 sind dann wirklich hammerhart für die Mannschaft und gerade auswärts mache ich ihr da keinen Vorwurf, dass man das spiel nicht mehr drehen konnte, dazu hatte man Mittwoch noch sehr intensive 90 min gegen die Bayern.

Und bevor VfBFan sich wieder was zurecht schreiben muss: Natürlich hat Brych für den VfB auch Mist gepfiffen und ein Elfer wäre drin gewesen. Aber hier von "alles gleicht sich aus" zu sprechen ist totaler Schwachsinn. Ein so früher Platzverweis inklusive Rückstand stellt den Spielverlauf komplett auf den Kopf und kann nicht durch einen nicht gegeben Elfer für den VfB später im Spiel abgegolten werden. Mit 11 vs. 11 hätten wir bis dahin wohlmöglich sogar geführt, oder auch trotzdem zurückgelegen, man weiß es nicht. Summa summarum sind solche Schiedsrichterentscheidung eine Farce für jeden Fußballfan.

Seax
06.03.2011, 11:52
Dieses Zucken als absichtliche Bewegung zum Ball zu werten, kann ich nicht nachvollziehen. In dieser abstützenden Körperhaltung und in der Geschwindigkeit in der der Ball kommt kann man in meinen Augen nur von einem Reflex sprechen.

Na, ich finde schon, dass man da von einem absichtlichen Handspiel sprechen kann. Und ob Reflex oder nicht ist doch ziemlich egal. Wenn ein Spieler auf der Linie steht und die Hand dann im Reflex nach dem Ball geht, ist das trotzdem rot und Elfmeter. Das ist eine unnatürliche Handbewegung und das ist das, was zählt. Aber wo du Recht haben könntest ist, dass es nicht Absicht gewesen sein muss.
Insgesamt hatte der Schiri aber wohl eine bessere Sicht als alle TV-Kameras zusammen, daher muss man ihm diese Teilentscheidung wohl abkaufen. Dickes aber: Fehlentscheidung war es trotzdem wegen dem Foul vorher. Von daher kann ich dem Rest deines Beitrages nur zustimmen,_sehr_beschissene Entscheidung für Schalke.

Lucky
06.03.2011, 13:13
Seax, genau auf die Absicht kommt es aber doch an! Hier nochmal die offizielle DFB-Handspiel-Regel

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
 - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
 - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
 - die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
 - das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
 - das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien -
bein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt.

Matthias1893
06.03.2011, 13:33
Natürlich war es keine Absicht und zuvor Foul, und natürlich kann man nicht sagen, dass es sich insofern ausgleicht, dass wir eigentlich noch 2 Elfemter bekommen hätten müssen (Papadopoulos an Okazaki, und Schmitz und Metzelder an Pogrebnyak), aber man muss eben auch sagen, dass der Ball im Tor gewesen wäre, wenn nicht Höwedes' Arm im Weg gewesen wäre, von daher finde ich schon, dass man den Elfmeter geben kann.

Smooking
06.03.2011, 13:33
Eben. Und da kannst du 10 Standbilder posten wie du willst, das macht es nicht besser.

Du argumentierst quasi, dass er nach dem Sturz wie schockgefroren an seiner endgültigen Landeposition landet. Das ist weltfremd. Wenn du seitlich mit Schwung weggestoßen wirst, rutschst und "hüpfst" du halt noch etwas. Da bewegt man neben seinem gesamten Körper auch leider den Arm.

Eigentlich ist mir die Szene total egal. Schalke egal. Stuttgart egal. Ergebnis egal. Daher völlig objektiv.

Edit: War auf Seax bezogen. Und VfbFan. Deine Argumentation ist sowieso so lückenlos, wie ein zehn Jahre altes Baumhaus. Die anderen Situationen haben nichts damit zu tun. Also lass sie doch einfach raus. Und ob der Ball im Tor gewesen wäre. Hätte, hätte Fahrradkette. Dann musst auch pfeiffen, wen ein Fuß dazwischen kommt oder diese verrückte Position des Torwarts. Freu dich doch einfach und sieh ein, dass ihr da Glück hattet. Kann dir doch egal sein.

Seax
06.03.2011, 13:34
Ähm, dann bin ich da jetzt ein wenig überfragt :ka: Dann wird wohl ein Reflex als absichtliche Berührung ausgelegt? Weil die Dinger auf der Linie sind ja oftmals auch nicht Absicht.

Die Bewegung der Hand zum Ball war ja da.
Die Entfernung war auch weit genug (Auslegungssache bei der Geschwindigkeit).
Die Position war auch unnatürlich, wobei das bei der Spielsituation auch wieder Auslegungssache ist.

Dann hat der Schiri das wohl als Absicht ausgelegt. Auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung.

Edit
War an Lucky.

@Smooking
Ich finde man sieht in der normalen Geschwindigkeit, dass er vorher schon liegt und nicht mehr in der Bewegung ist. Außerdem kommt der Stuttgarter zwar von der Seite, aber der Schubser kommt von vorne. Dementsprechend ist eine Bewegung nach links ganz sicher nicht weltfremd.

Matthias1893
06.03.2011, 16:46
Öhm hier, was ich noch vergessen hab zu posten, zusätzlich zu dem Magath raus Plakat gab es noch eine weiße Fahne, die geschwenkt wurde, fand ich ziemlich lustig, wenn ich ein Bild finde poste ich es noch. :-)

VfBFan
06.03.2011, 17:03
Eben. Und da kannst du 10 Standbilder posten wie du willst, das macht es nicht besser.

Du argumentierst quasi, dass er nach dem Sturz wie schockgefroren an seiner endgültigen Landeposition landet. Das ist weltfremd. Wenn du seitlich mit Schwung weggestoßen wirst, rutschst und "hüpfst" du halt noch etwas. Da bewegt man neben seinem gesamten Körper auch leider den Arm.

Eigentlich ist mir die Szene total egal. Schalke egal. Stuttgart egal. Ergebnis egal. Daher völlig objektiv.

Edit: War auf Seax bezogen. Und VfbFan. Deine Argumentation ist sowieso so lückenlos, wie ein zehn Jahre altes Baumhaus. Die anderen Situationen haben nichts damit zu tun. Also lass sie doch einfach raus. Und ob der Ball im Tor gewesen wäre. Hätte, hätte Fahrradkette. Dann musst auch pfeiffen, wen ein Fuß dazwischen kommt oder diese verrückte Position des Torwarts. Freu dich doch einfach und sieh ein, dass ihr da Glück hattet. Kann dir doch egal sein.

Was hab ich denn jetzt wieder gemacht? Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass das Tor irregulär war?
Und Lucky: Ich habe geschrieben "relativ" ausgleichende Gerechtigkeit. Das Spiel wäre womöglich ganz anders gelaufen, ist mir auch klar.
Und trotzdem kann mir keiner erzählen Brych hätte pro Schalke gepfiffen.

Der Hans
06.03.2011, 17:13
Ich nehme an, dass Smooking ciprims Post (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=312264&postcount=2055) als einen von dir wahrgenommen hat.

Matthias1893
06.03.2011, 17:45
Also wenn er sich auf mich bezogen hat, dann sollte er mal genauer lesen, ich hab audrücklich geschrieben, dass die anderen Situationen nichts mit dieser Situation zu tun haben bzw. diese Entscheidung rechtfertigen.
Und von dem Ball hinter oder vor der Linie habe ich auch nichts geschrieben.

Lucky
06.03.2011, 18:15
Und trotzdem kann mir keiner erzählen Brych hätte pro Schalke gepfiffen.

:gruebel: Will das jemand?

VfBFan
06.03.2011, 18:21
:gruebel: Will das jemand?

Ich spreche nicht von dir, lucky. In diversen anderen Foren mit schalker Beteiligung.

TCB
09.03.2011, 05:27
Magaths Aus auf Schalke ist beschlossene Sache! (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magaths-Aus-auf-Schalke-ist-beschlossene-Sache-id4396684.html)

Spätestens am Ende der Saison läuft die Zeit von Felix Magath als Trainer und Manager des FC Schalke 04 ab. Die Entscheidungsgremien trauen dem 57-Jährigen nicht mehr zu, seinen Masterplan in die Tat umzusetzen.

:eek:

Jackass
09.03.2011, 07:19
Dann weiß ich ja schon, wer beim HSV neuer Trainer wird :kaffee:

Bloodhound
09.03.2011, 07:30
Bin mal gespannt wie man das bezahlen will :rolleyes:
Jedenfalls hat man sich, wenns stimmt, schön in die Reihe mit Bayern und Hamburg eingereiht wo dem Trainer schon 10 Spieltage vor Schluss jegliche Autorität genommen wird. Klasse!

unaLmed
09.03.2011, 07:47
FC Bayern München

Koan Neuer
Koan Pokal
Koan Meister
Koan CL Teilnehmer 2011/2012

ABER Trendsetter! :ucatch:

Übersteiger
09.03.2011, 10:26
Ich persönlich hoffe das Magath bleibt.

Lucky
09.03.2011, 10:30
Magath dementiert:

Magath: "Mit mir hat keiner gesprochen"

Nach dem FC Bayern München und dem Hamburger SV ist möglicherweise ein dritter Topklub der Bundesliga auf der Suche nach einem Trainer. Während die Bayern und der HSV die Trennung von Louis van Gaal bzw. Armin Veh zum Saisonende bereits offiziell bestätigten, gibt es nun auch in Gelsenkirchen mächtig Wirbel um den Coach: Felix Magath soll nach Informationen der "WAZ" und der dpa ebenfalls zum Rundenende verabschiedet werden.

Felix Magath am Mittwochmorgen gegenüber kicker online: "Mit mir hat keiner gesprochen. Ich weiß von nichts, ich gehe davon aus, meinen Vertrag bis 2013 zu erfüllen." Eine offizielle Bestätigung der WAZ-Meldung durch den FC Schalke 04, speziell durch den Aufsichtsrat, steht derweil noch aus. Die dpa berichtet am Vormittag davon, dass Magath spätestens zum Saisonende gehen soll, dies habe der Aufsichtsrat beschlossen. "Es ist nicht meine Aufgabe, das zu kommentieren. Wir haben keine offizielle Stellungnahme in der Pipeline", sagte Finanzvorstand Peter Peters inzwischen gegenüber dem SID. Man wolle sich auf das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwochabend gegen den FC Valencia konzentrieren. Laut Mediendirektor Rolf Dittrich sei vor diesem Spiel keine Pressekonferenz geplant.

Felix Magath ist seit Sommer 2009 auf Schalke im Amt. Er war als Meistercoach des VfL Wolfsburg zu den "Königsblauen" geholt worden, ausgestattet mit allen Machtbefugnissen, als Trainer und Manager. Und mit dem großen Ziel, den FC Schalke zum Meistertitel zu führen.

In seiner ersten Saison wurden die "Königsblauen" Vizemeister und qualifizierten sich damit direkt für die Champions League. In der aktuellen Runde steht die von Magath umgekrempelte Mannschaft in der Liga jedoch nur fünf Punkte vor dem Abstiegsrang. Gleichwohl erreichte Magath mit S04 das DFB-Pokal-Finale, in dem der Bundesligist gegen den benachbarten Zweitligisten MSV Duisburg als klarer Favorit antreten wird. In der "Königsklasse" spielen die Schalke am Abend gegen den FC Valencia um ein Viertelfinalticket. Das Hinspiel in Spanien endete 1:1.

Zumindest Teile der Schalker Fangemeinde sprechen sich inzwischen deutlich gegen Magath aus.

Das Verhältnis zwischen Magath und den Schalker Fans litt in den vergangenen Wochen. Die Spielweise der Mannschaft wurde ebenso kritisiert wie die Transferpolitik Magaths, der im Winter Altstars wie Angelos Charisteas und Ali Karimi holte, die bislang keine Rolle spielten. Eklatant waren bislang vor allem die Leistungsunterschiede der Mannschaft - während "Königsblau" in den Pokalwettbewerben zum Teil groß auftrumpfte, gelangen in den 25 Ligapartien bislang nur acht Siege bei lediglich 29 erzielten Treffern (nur St. Pauli und Frankfurt waren weniger produktiv).

Offen zur Schau getragene Trainerentlassungsforderungen der Fans wie zuletzt beim Spiel in Stuttgart (0:1) nahm Magath souverän zur Kenntnis: "Wenn man Verantwortung trägt, hat man Befürworter und andere, die es anders sehen. Damit muss man leben, damit kann ich leben."

Zlatan
09.03.2011, 11:45
Ich persönlich bin ja heute Abend, gezwungenermaßen auch Schalker (da CL) und bin wirklich gespannt, was die Mannschaft abliefern kann.
Eigentlich rechne ich mit einem Weiterkommen.

Mit etwas Losglück und kluger Mauer/Defensivtaktik, trau ich ihnen auch ein Halbfinale zu.
Wenn nicht gerade Barca kommt. :ugly:

Haltet mich für verrückt, aber ich denke Magath ist da zumindest international noch einiges zu zutrauen!

Libertine.
09.03.2011, 11:58
Gerade den BILD-Artikel gelesen...

Otto Rehhagel??? :ulaugh:

Metzelder dann als Libero, geil.

Zlatan
09.03.2011, 12:00
Bei Rehagel könnte es nur einen würdigen Libero geben : Papadopoulos !

Bunsen
09.03.2011, 14:39
Ex-Manager Müller verklagt Schalke (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2011/03/09/ex-manager-andreas-mueller/verklagt-schalke-04.html)

Der ehemalige Manager Andreas Müller (48) verklagt nach SPORT BILD-Informationen seinen Ex-Verein Schalke 04 auf über 250.000 Euro. Diese Summe setzt sich aus bisher nicht überwiesenen Prämien-Zahlungen zusammen. Die Klage liegt Schalke 04 vor.

Daniel84
09.03.2011, 15:33
Gerade den BILD-Artikel gelesen...

Otto Rehhagel??? :ulaugh:

Metzelder dann als Libero, geil.

Und jetzt mal im Ernst, ich glaube, dass Schalke MIT Libero momentan besser dastehen würde!

Übersteiger
09.03.2011, 16:47
Mit 30 Gegentoren die 2 beste Abwehr der Liga- ist das Schlecht!

Bloodhound
09.03.2011, 17:53
Ex-Manager Müller verklagt Schalke (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2011/03/09/ex-manager-andreas-mueller/verklagt-schalke-04.html)
Der soll froh sein für seine "Arbeit" überhaupt _irgendwas bekommen zu haben und schleunigst verduften!

das f
09.03.2011, 18:07
Wenn die Prämien ihm rechtmäßig zustehen, muss er sie kriegen, ganz einfach.
Hat ja nichts mit Sympathie zu tun.

Bunsen
09.03.2011, 18:16
Der soll froh sein für seine "Arbeit" überhaupt _irgendwas bekommen zu haben und schleunigst verduften!

Wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest, dann würdest du wissen, das er aus dem Vertrag raus will. Aber Schalke will das nicht. :)

Bloodhound
09.03.2011, 18:22
Ich dachte es wäre klar dass mein Kommentar jeglicher (rechtlichen) Grundlage entbehrt und vollkommen subjektiv aufgrund meiner spontanen Assoziationen von "Müller", "Klage" und "Prämien" entstanden ist...

Mef
09.03.2011, 19:38
Also nach der CL-Vorberichterstattung sollte klar sein, dass Magath nach der Saison weg ist.

Find ich persönlich schade, da ich Büskens gerne noch länger in Fürth gesehen hätte. :bitte:
Leider gibts für ihn auch keine Ablöse, da sein Vertrag ausläuft.

rush
09.03.2011, 22:02
Verrückte Welt. Kann mir jemand vernüftig erklären, was man Magath eigentlich vorwirft? Gehts darum das Fans für Auswärtsfahrten keine vernüftige Stückzahl bekommen, meine sowas mal gelesen zu haben. :ronaldo: Fragwürdige Transerpolitik schön und gut, aber ich denke da steckt eine Masterplan dahinter. Zudem letzte Saison Vizemeister, heuer CL-Viertelfinaleinzug (!) Pokalfinale und ja, Meisterschaft läuft .. nicht. Aber auf 3 Hochzeiten im Umbruch zu tanzen schaffen nur wenige .. es sei denn man heißt Barcelona. Also, what the hell???

m4x
10.03.2011, 07:04
Die Trends der letzten Wochen haben sich gestern einfach nur bestätigt.

Kluge einfach genial.
Höwedes, in den letzten Wochen ja schon mit Trend nach oben, spielte gestern sehr sehr stark. Wenn er nicht die Defizite in der Schnelligkeit hätte würde ich ihm größeres zu trauen.
Gavranovic. Ich find den unheimlich cool. Ein Wühler, ein Kämpfer, ein Grätscher, ein Stürmer mit Torriecher. Unheimlich stark, für mich der eigentliche Matchwinner. Im Schatten von Raul hat er einfach super gespielt. Huntewer?
Matip. Matip. Nur Alibi-Pässe, solide, aber kein CL-Viertelfinal Niveau.
Kann man Schmitz noch länger wie 1 Spiel für Gelb-Rot sperren lassen?

Achja bei Trends war ich. Samstag: 0:0 oder 1:0 für Frankfurt?

Im Viertelfinale wünsch ich mir _natürlich_ die Bauern. Wahrscheinlich auch der einzige Gegner bei dem man realistische Chancen erkennt. Vll. noch die Spurs.
Bei allen anderen wirds sehr sehr schwer.
Obwohl, Real hätte auch was, wenn Raul im Bernabeu ein Tor macht :magath:

Ahja, der ganze Käse mit Magath: Wenn in den ersten Minuten die Felix Magath Sprechchöre aufkamen, hat man die ja von der Kurve aus immer schön erstickt. Die "kleine Gruppe" halt.... .. :uPSG:

Jackass
10.03.2011, 07:16
Raul dürfte doch gegen Real gar nicht spielen...? Ist nicht in seinem Vertrag festgehalten, dass er gegen Real Madrid nicht spielen muss...?

m4x
10.03.2011, 07:44
Ja, da gabs mal dieses Gerücht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Raul das wirklich gemacht hat..

Naja, erst mal muss Real weiter kommen ..

Lucky
10.03.2011, 08:44
So mein Puls ist wieder auf normal Niveau! Was für ein toller Abend gestern. 100 % Einsatz von jedem. Nur so geht es! Wir müssen unbedingt das Pokalfinale gewinnen, nächstes Jahr gar nicht international spielen wäre doch extrem bescheiden.

Hier ein paar Impressionen von gestern:

http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2011_110309_valencia/valencia_10.jpg

http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2011_110309_valencia/valencia_20.jpg

http://www.schalke04.de/uploads/RTEmagicP_110309_2-1.jpg

http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2011_110309_valencia/valencia_41.jpg

http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2011_110309_valencia/valencia_44.jpg

bvb_500
10.03.2011, 09:46
Der Sieg im Champions-League-Achtelfinale über Valencia hilft Schalkes Trainer Felix Magath offenbar nicht. Er soll den Club wohl so schnell wie möglich verlassen. Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag könnte er bereits durch Otto Rehhagel ersetzt werden. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,750034,00.html)Alter! Jetzt macht auch die die Verpflichtung von Angelos Sinn. :geberdim:

MMM
10.03.2011, 09:51
Was soll denn der Shice :ulaugh:
Magath steht im Pokalfinale UND Championsleague Viertefinale.
Was glaueb die Herren da oben denn was es alles geben sollte? :facepalm:

TaZ
10.03.2011, 09:57
Naja die Frage ist halt was intern alles abläuft und da haben wir keinen Einblick.
Ausserdem bin ich jedenfalls der Meinung das Magath sich gerade durch das abschneiden in der Liga selbst in diese Situation gebracht hat. Denn man konnte am Anfang der Saison nicht damit rechnen ins Pokalfinale zu kommen und soweit in der Champions League, da war die Bundesliga halt die wichtigste der drei Hochzeiten um sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren und da hat Magath schon die ganze Saison eher verkackt und das mit diesem Kader.
Deswegen kann ich schon verstehen warum er vor dem aus steht, auch wenn es bei dem Abschneiden im Pokal und Champions League komisch wirkt.

Francis Begbie
10.03.2011, 10:42
Was soll denn der Shice :ulaugh:
Magath steht im Pokalfinale UND Championsleague Viertefinale.
Was glaueb die Herren da oben denn was es alles geben sollte? :facepalm:

Herzlichkeit, menschliche Wärme, Vertrauen zu den Spielern und Kommunikation mit den Fans.

Remsen
10.03.2011, 10:46
Dennoch kann man eigentlich keinen Trainer rauswerfen, der mit seinem Team unter den besten 8 Mannschaften Europas und im Pokalfinale ist. Da würde es dann auch an menschlicher Wärme fehlen.

Bayern hat diesen Fehler damals mit Otto gemacht, Franz hatte sich daraufhin ja den UEFA-Cup gesichert. Selbst UH hat das mittlerweile als falsche Entscheidung bezeichnet. Aber da wäre es ja fast ein Treppenwitz, wenn nun ausgerechnet Otto bei Schalke einspringen würde. Was ich im Übrigen so oder so für eine absurde Idee halte.

Jackass
10.03.2011, 10:47
Wenn Otto Rehhagel nach Schalke geht, bin ich per sofort der größte Schalke-Fan.

Otto Rehhagel ist der größte Fußballcoach aller Zeiten. Ein Gott. Über seine Rückkehr in die Bundesliga würde ich mich maßlos freuen.

Im Übrigen kann ich den Rauswurf von Magath nur begrüßen. Ich bin mir sicher, dass er binnen Monatsfrist nach dem Rauswurf beim HSV unterschreibt.

kettcar
10.03.2011, 10:55
Der Widerspruch ist, dass Magath eben geholt wurde um binnen 4 Jahren die Meisterschaft zu holen und absolut freie Hand hat. Jetzt baut er eben radikal um, was ich auch nicht immer nachvollziehen kann, aber es hieß ja auch nie Meister im zweiten Jahr ist Pflicht und sobald es mal in der Bundesliga mal nicht läuft wird er auch wieder gekickt.
Dann hätte es ein Zwei-Jahres-Vertrag auch getan, zum Bumerang scheint jetzt zu werden, dass er letztes Jahr mit ganz vielen knappen Siegen Zweiter wurde und alle meinen, dass wäre der Dauerzustand.
Wer so viele Spieler einbauen will braucht eben seine Zeit, ich wüsste nicht welcher neue Trainer jetzt diesen Haufen von Kader übernehmen sollte bzw. ein Konzept dafür hat. Meinetwegen könnte man ihn auch gerne kicken, aber dann geht doch das ganze Chaos wieder von vorne los, was man gerade mit Magaths langfristigem Vertrag unterbinden wollte.

PhatBene
10.03.2011, 11:02
«Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies dem Fachmagazin (Donnerstag).

Die lernen es wirklich nie....

hybi
10.03.2011, 11:06
Kommunikation mit den Fans.
http://i22.photobucket.com/albums/b307/hybi1/felix_magath_facebook_gegen_magath220110211093649. jpg

:ka:

Francis Begbie
10.03.2011, 11:15
Reines Marketing- und PR-Gehabe in meinen Augen.

Jackass
10.03.2011, 11:21
Was? Echt? Felix Magath will nicht mit Übersteiger Farmville spielen? Ein Weltbild bricht zusammen :(

kirsche
10.03.2011, 11:25
ich frag mich grade was es den Verein kosten wird wenn sie jetzt Magath entlassen, das dürfte doch nicht billig werden oder?

PhatBene
10.03.2011, 11:27
Laut SportBild sind es 25 Mio €.

kirsche
10.03.2011, 11:36
krass...eigentlich ist das doch Selbstmord...evtl zahlt es ja Tönnies selbst..

Lars214
10.03.2011, 12:06
Magath zu entlassen wäre einfach nur absoluter Schwachsinn. Er ist zwar ein Eigenbrödler, aber er bringt Struktur in den Verein. Etwas, das seit Assauer Schalke fehlte.
International in im Pokal ist der Erfolg absolut da, nur in der Liga sind die Leistungen oftmals suboptimal. Was würde ein Dutt dort bringen? Der geht doch nach 2-3 Niederlagen sofort unter.
Der Schalker Vorstand sollte einfach mal die Saison in Ruhe zu Ende bringen, dann kann man sich immer noch zusammensetzen und über die weiteren Ziele diskutieren.

Wobei...es wäre schon lustig wenn man jetzt Magaths Abschied verkündet und er dann mit Pokalsieg und Championsleaguetitel geht.

Krischaaaan
10.03.2011, 12:16
Zitat MDR:

Magath zu RB Leipzig?
Der vor dem Aus bei Bundesligist Schalke 04 stehende Trainer Felix Magath könnte bald eine neue Aufgabe bekommen: Laut Medienberichten will Red Bull den 57-Jährigen holen. Er könnte neuer Coach von RB Leipzig werden

...

Micha 04
10.03.2011, 12:16
Meiner Meinung nach unterstreichen die Spiele in der CL und im Pokal, dass das mit Magath so nicht weitergehen kann(ums mal nur aufs sportliche zu beziehen).
Denn das die Mannschaft Fußballspielen kann, hat sie gestern mal wieder unter Beweis gestellt, bei den Spielern auch kein Wunder.
Aber sie spielen nur, wenn _sie_ wollen.
In der Liga mangelst einfach in jedem Spiel an der Einstellung. Und genau das ist Aufgabe des Trainers, dass die Einstellung nicht nur gegen Valencia, sondern auch gegen Gladbach stimmt. Und da hat Magath einfach keinen Draht mehr zu den Spielern, da er es nur mit Angst und Einschüchterung versucht, wodurch die meisten den Spaß am Spiel verlieren. Verständlich, wenn man Angst haben muss, durch eine missglückte Aktion von der Startelf auf die Tribüne verdonnert zu werden.

Encatuse
10.03.2011, 15:19
Meiner Meinung nach unterstreichen die Spiele in der CL und im Pokal, dass das mit Magath so nicht weitergehen kann(ums mal nur aufs sportliche zu beziehen).
Na schön. Dann soll er gehen und ihr werdet sehen, was für einen Fehler ihr begeht. Genau so wie mit Slomka damals.
Magath ist für mich immer noch der beste deutsche Trainer. Ihr habt ihn geholt um innerhalb von vier Jahren Meister zu werden und habt ihm volle Macht gegeben. So einen Trainer holt man für den sportlichen Erfolg und nicht um eine Mannschaft zu formen, die immer vollen Einsatz zeigt und sich für den Verein zerreißt. Und ihr wollt doch endlich mal was gewinnen oder? Letztes Jahr ist man überraschend zweiter geworden, dieses Jahr läuft es in der Liga zwar nicht so gut, jedoch ist es eh schwer mit einer neu formierten Mannschaft die Bundesliga-Saison so zu beenden wie letztes Jahr. Dafür könnt ihr endlich mal wieder den DFB-Pokal gewinnen und in der Champions League seid ihr unter den besten acht Teams Europas. Aber das ist euch natürlich nicht genug.

Und zu dem Thema "Angst vor dem Trainer": Ich denk der größte Druck kommt auf die Mannschaft von außen. Auf Schalke sind die Fans und Medien anders. Spielt man gut, tragen die Fans einen auf Händen. Spielt man mal schlecht, wird man gnadenlos ausgepfiffen (wie war das damals mit Kuranyi?).
Und wenn ich höre, dass Magath keinen Draht zur Mannschaft haben soll: Wieso steht man dann im Pokalfinale und Champions League-Viertelfinale? Die schlechten Leistungen in der Bundesliga kommen davon, dass die Spieler keine Motivation haben um gegen den Abstieg zu spielen. Es ist auch verständlich sich über diese Leistungen aufzuregen, aber dafür einen eigentlich erfolgreichen Trainer entlassen zu wollen ist Humbug.
Wenn Magath wirklich gehen sollte, kann man Schalke wirklich nur alles Schlechte wünschen. Kein Wunder, dass man bei so einem Umfeld schon lange nicht mehr Meister geworden ist.

kirsche
10.03.2011, 15:47
Wobei...es wäre schon lustig wenn man jetzt Magaths Abschied verkündet und er dann mit Pokalsieg und Championsleaguetitel geht.

Ok Pokal...aber das Schalke den CL Titel gewinnt daran glauben auch nur ein paar hartgesottene ;-)

Buchstabenklauer
10.03.2011, 16:14
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist kaputt. In der Bundesliga spielen sie ja teilweise sehr offensichtlich gegen den Trainer, siehe die Spiele gegen Hamburg und Hoffenheim. Im Pokal läufts nur so gut, weil man dort eine reelle Titelchance hat, die sich dennoch keiner nehmen möchte und die CL ist die ideale Plattform, um sich bei Magaths Verbleib für andere Vereine zu präsentieren. Hinzu kommt noch, dass Magath im Vorstand selbst überall aneckt, sogar bei seinem Horst Heldt. Die Sache mit den Fans wurde genug erläutert.

Bei den Sachen, die mir heute zugetragen wurden, muss ich leider sagen, dass Magath weg muss. Red Bull kauft ihn und seinen Stab frei, Heldt wird Manager und hoffentlich wird Rangnick Trainer!

Micha 04
10.03.2011, 16:28
Encatuse, du wiedersprichst dir selber. Einerseits sagst du, dass Magath der beste deutsche Trainer sei. Andererseits sagst du, dass die Mannschaft nicht motviert ist, gegen den Abstieg zu spielen.
Aber (und das habe ich oben bereits geschrieben) an wem liegt es denn, dass die Mannschaft mit der falschen Einstellung in die Spiele geht, bzw wer hat dafür zu sorgen, dass dies nicht der Fall ist? Genau, der Trainer.
Und das wir überhaupt da unten drin stehen, hat etwas damit zu tun, dass die Mannschaft die ganze Saison schon mit der falschen Einstellung in die Ligaspiele geht, auch in den ersten Spielen, wo wir noch nicht da "unten drin" standen.

Und der Druck von Magath auf die Mannschaft ist sehr wohl unheimlich groß. Bestes Beispiel ist Holtby:
Letze Saison am zweiten (?) Spieltag gegen Nürnberg in der Schlussminute mit einem Schlenzer von der Mittellinie aufs leere Tor, der weit daneben ging. Daraufhin wurde er von Magath wegen dieser Szene (hat er selber zugegeben) nie wieder aufgestellt und verliehen. Weitere Beispiele, wo Spieler in der Startelf standen, einmal schlecht gespielt haben und danach nichtmals mehr im Kader waren, gibts es genügend.

Encatuse
10.03.2011, 16:55
Am Anfang der Saison hat die Mannschaft nicht gut gespielt, weil so viele neue Spieler dazukamen. Jetzt spielt Schalke in der Liga nicht gut, weil nach oben eh nichts mehr geht. Die Prioritäten liegen klar beim Pokal und Champions League, da man da noch etwas erreichen kann.

Ich denk mal der Erfolg gibt Magath Recht. Sein Training ist hart, er geht auch hart mit den Spielern um. Wer schlecht spielt, wird ausgewechselt und nicht so schnell wieder aufgestellt. Manche Spieler kommen damit vielleicht nicht klar, aber ich glaub als Profi-Fußballer sollte man schon etwas Leistung bringen und mit so einer Situation fertig werden. Schließlich verdient man richtig gut.

Holtby hat übrigens mal in der Bild über Magath gesagt: „Ich kann nur sagen, dass er der beste Trainer Deutschlands ist. Er hat mich ja auch mal öffentlich kritisiert. So was kannte ich vorher nicht. Aber das hat mich gestärkt.“ Ich weiß nicht, ob der harte Umgang mit Spielern wirklich ein Grund sein soll, dass Magath in der Kritik steht. Schließlich ist dies nichts neues. Bei Bayern und Wolfsburg war er ja auch so.

TaZ
10.03.2011, 20:36
Jetzt spielt Schalke in der Liga nicht gut, weil nach oben eh nichts mehr geht.
Ist nur blöd das nach unten noch so einiges gehen kann! ;)

Micha 04
10.03.2011, 21:24
Jetzt spielt Schalke in der Liga nicht gut, weil nach oben eh nichts mehr geht.

Hätte man eine vernünftige Rückrunde gespielt, wäre aber nach oben (Euro League Platz) noch was gegangen. Da zieht dein Argument von wegen uneingespielt nichtmehr, da stimmte einfach die Einstellung nicht, obwohl noch was gegangen wäre.
Und du willst also rechtfertigen, dass es o.k. ist, wenn man einfach nichtmehr vernünftig spielt in der Liga, nur weil man kein Meister mehr werden kann? Bzw dem Trainer da keinen Vorwurf machen?

Encatuse
10.03.2011, 21:39
Ich glaub alle bei Schalke wollen, dass es auch in der Bundesliga läuft. Nur bei einer solch zusammengestellten Mannschaft fällt es schwer gegen den Abstieg zu spielen. Es ist einfach so. Da fehlt die Motivation bei den Spielern. Das gleiche sieht man ja auch bei Stuttgart, Bremen und Wolfsburg. Der Kader besteht halt nicht aus Spielern, die gewohnt sind unten drin zustehen. So erkläre ich mir das jedenfalls. Dass mit den Spielern viel mehr möglich ist, ist klar.
Aber jetzt zu wollen, dass Magath geht und der Überzeugung sein, dass danach alles besser wird, ist schon etwas komisch. Vor allem nach dem was Magath in der letzten Saison erreicht hat und diese Saison im Pokal und Champions League.

Der Hans
10.03.2011, 21:53
Ich habe gerade den Verteilerschlüssel für die Pokalkarten gesehen und frage mich, wer den erarbeitet hat. Was soll das, dass man zwingend eine Dauerkarte (+Mitgliedschaft, die man auch jetzt noch schnell beantragen kann :rolleyes:) haben muss, um überhaupt eine Karte bestellen zu können? Eine Bevorzugung der Allesfahrer ist absolut richtig, aber warum macht man danach nicht einen großen Topf mit allen Mitgliedern, die eine Karte haben wollen und lost die Karten aus? Für mich ein absolut unverständliches Vergabesystem.

r!bery
11.03.2011, 10:57
spox.com ticker: 11 Uhr: Was wäre ein Tagesticker ohne eine chaotische Meldung über die derzeit noch chaotischeren Schalker? Also her damit! Gestern Abend wurde die Entlassung von Pressesprecher Rolf Dittrich bekanntgegeben. Grund: Er soll hinter einer Facebook-Seite stecken, die Anti-Tönnies-Shirts mit der Aufschrift "Clemens, du Wurst" vertreibt. Zum Totlachen! Und als wäre das nicht genug, hat Dittrich bei "Sport1" gleich mal seine eigene Entlassung dementiert. Er wisse von gar nichts.

:geberdim:

Captain Awesome
11.03.2011, 12:17
Rolf Dittrich freigestellt (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/rolf-dittrich-freigestellt.html)

Der FC Schalke 04 hat seinen Direktor Kommunikation Rolf Dittrich freigestellt. Er ist somit von allen Tätigkeiten für den Club entbunden.

Dieses wurde dem 42-Jährigen am gestrigen Donnerstag (10.3.) mitgeteilt. Diese Entscheidung traf der Vorstand mehrheitlich nach Empfehlung des Aufsichtsrats.

PhatBene
11.03.2011, 14:17
Eben lief die PK auf Sport1. Dittrich wurde vom Vorstand (Peters und Heldt) ohne Absprache mit Magath entlassen. Der hat davon erst von seinem Sohn erfahren, der es in den Nachrichten gehört hat :jeffkoch:. Dittrich selber hat seine Entlassung in einer eMail von Peter Peters erfahren :jeffkoch:². Magath klang auch ziemlich angepisst angesichts der ganzen Situation. Nach all dem, was da momentan abläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Magath über das Saisonende hinaus noch Trainer auf Schalke ist. Lächerliche Außendarstellung mal wieder.

Jackass
11.03.2011, 15:44
Er soll hinter einer Facebook-Seite stecken, die Anti-Tönnies-Shirts mit der Aufschrift "Clemens, du Wurst" vertreibt. Zum Totlachen!

Stimmt das denn jetzt? :eyebrows:

Das wäre sensationell.

Micha 04
11.03.2011, 16:52
Eben lief die PK auf Sport1. Dittrich wurde vom Vorstand (Peters und Heldt) ohne Absprache mit Magath entlassen. Der hat davon erst von seinem Sohn erfahren, der es in den Nachrichten gehört hat :jeffkoch:. Dittrich selber hat seine Entlassung in einer eMail von Peter Peters erfahren :jeffkoch:². Magath klang auch ziemlich angepisst angesichts der ganzen Situation. Nach all dem, was da momentan abläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Magath über das Saisonende hinaus noch Trainer auf Schalke ist. Lächerliche Außendarstellung mal wieder.

Eigentlich genau richtig so, anders hat Dittrich die Sache mit Rojek auchnicht gemacht.

@Jackass:
Ja, so oder so ähnlich ists gewesen.

Reverend Rock
11.03.2011, 22:20
Passt scho:

http://2.bp.blogspot.com/-Gwq5mNJMne0/TWZIhrinXJI/AAAAAAAACEA/vhqQJmSdVBs/s1600/Retter-769911.jpg

Katunga
12.03.2011, 10:42
Nicht lustig. Vorallem ist das ja ursprünglich von Bremen..kann man ja mit jedem Team nun so machen, wäre aber einfallslos!

Übersteiger
12.03.2011, 16:24
Wie heißt das nochmal? Achja. Solche Geschichten schreibt nur der Fussball. Danke Harry!

Lurchi
12.03.2011, 16:26
Fehlte eigentlich nur noch die Vorlage von Karimi. Aber auch so kann sich Magath da mal schön ins Fäustchen giffeln.

Der Hans
13.03.2011, 13:33
http://img59.imageshack.us/img59/4320/rauld.gif

:love:

PhatBene
13.03.2011, 17:08
Magath: Rauswurf-Gipfel dauerte 30 Minuten (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/13/30-minuten-rauswurf-gipfel/aufsichtsrat-entscheidet-mittwoch-ueber-magath-aus.html)

Tönnies danach nüchtern: „Wir haben die Probleme sachlich diskutiert. Felix Magath kann sich in der Aufsichtsrats-Sitzung äußern. Ansonsten haben wir Stillschweigen vereinbart.“
__

Kann mir nicht vorstellen, dass alle Probleme in den 30 Minuten aus der Welt geschaffen wurden. Läuft also anscheinend wirklich darauf hinaus, dass Magath am Mittwoch gehen muss. Für mich als Außenstehenden weiterhin unverständlich und ein Riesenfehler.

Jackass
14.03.2011, 09:04
eues gibt es natürlich auch vom FC Schalke 04. Auch das "Gespräch unter Männern" zwischen Felix Magath und Schalke-Boss Clemens Tönnies (bei der beide jeweils einen Juristen an der Seite gehabt haben sollen), hat keine Wende gebracht - die Entlassung von Felix Magath bei der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Mittwoch bleibt dem "Kicker" zufolge beschlossene Sache. Interessant: Da Magath sich mehrfach Satzungsverstöße geleistet habe, könnten die Gelsenkirchener den 57-Jährigen vielleicht sogar ohne Abfindung in die Wüste schicken und somit rund zwölf Millionen Euro sparen. Als Interimslösungen werden Otto Rehhagel und Seppo Eichkorn (der mittlerweile zum Lager der Magath-Gegner gehören soll) gehandelt. Rehhagel habe sich bereits mit Horst Heldt getroffen. Ralf Rangnick, der die Königsblauen bereits zwischen September 2004 bis Dezember 2005 betreute, gilt als Kandidat für die Nachfolge im Sommer. Rangnick sei angeblich sogar bereit, noch vor Saisonende einzusteigen.

www.spox.com

Klar kommt Rangnick früher. Einmal im Leben CL-Viertelfinale spielen, wer sagt da nein?!

Aber Alter, Seppo Eichkorn. Seppo Eichkorn! _Der_ Seppo Eichkorn als Cheftrainer.

Buchstabenklauer
14.03.2011, 14:10
Rangnick wäre soooo groß. :sabber: Er hat bei vielen Schalkern immer noch einen Stein im Brett, weil Fußball unter ihm auch wie Fußball aussah. Gehen musste er damals nur wegen persönlicher Differenzen mit Assauer, der ist aber nicht mehr auf Schalke. Ich bleib dabei: Mit Rangnick hätten wir 2006 den UEFA-Cup gewonnen und 2007 die Meisterschaft. Da hat uns der Stumpenrudi mit dem Hütchenaufsteller einen Bärendienst erwiesen.

Bunsen
14.03.2011, 14:21
Unvergessen, der Gesichtsausdruck von Rangnick, als Assauer in damals als ROLF Rangnick vorgestellt hat :hardlove:

So, oder so ähnlich ist der Rauswurf von Rangnick wohl damals passiert:

Rangnick: Rudi, Du wolltest mich sprechen?

Assauer: Ralf, alter Trainerfuchs, komm rein, setz Dich. Willse n’Schluck?

Rangnick: Nee, lass mal.

Assauer (nimmt seine Füße vom Tisch und trinkt das halb gefüllte Pils-Glas aus): Aaah. So, Ralf, pass ma auf. Sch’muss mit Dir reden, so geht das ja nich. Das mit Deiner Ehrenrunde, mein ich. Die lachen uns doch alle aus.

Rangnick: Also Rudi, ehrlich, wenn ich das rückgängig machen könnte…

Assauer: …jaja, dann würdest Du das tun, ich weiß. Haste ja auch bei den Jungs vom Fernsehen gesagt. Aber trotzdem…

Die Tür geht auf. Josef Schnusenberg, der stellvertretende Vorsitzende des FC Schalke 04, und Andreas Müller, der sportliche Leiter, treten ein.

Müller: Rudi, Mensch, dass Du immer ohne uns anfangen musst, wir wollten doch…

Assauer: Regt Euch nicht auf, hab alles im Griff. Wollt ihr n’Schluck?

Müller und Schnusenberg räumen die alten Zeitungen und Pizzaschachteln von den Stühlen hinter Assauer und setzen sich.

Rangnick: Hallo.

Schnusenberg: Ja, kommen wir gleich zur Sache, der Rudi wird ja bestimmt schon…

Assauer: Klar hab ich! Wer sonst, wenn nicht ich, hä? Hä?!

Müller: Natürlich, Rudi.

Rangnick: Ich hätte jetzt doch gerne einen Schluck.

Assauer (zündet sich eine Zigarre an): Das ist jetzt zu spät, kannse nich einmal so und einmal so sagen. Da sind wir auch schon wieder beim Thema. Ralf, ich mag Dich ja echt, aber…

Schnusenberg: Schalke ist nur vierter, Herr Rangnick. Vierter! Hinter den ollen Bremern! Das geht nicht. Und in der Champions League hätten wir uns auch mehr erwartet.

Rangnick: Ja, aber…

Müller: Und mit dem Spielermaterial, Ralf, das weißt Du doch selbst, dass Du da mehr machen musst, weil…

Assauer: Ach was, gewinnen muss er die Schämpions League, gewinnen! (Schenkt sich nach und trinkt gleich wieder alles aus.)

Schnusenberg: Um es jetzt direkt zu sagen, Herr Rangnick: Wir haben uns entschlossen, den Vertrag mit Ihnen früher aufzulösen, als Sie selbst möchten, und zwar…

Assauer (zündet sich eine zweite Zigarre an): Jetzt.

Rangnick: Aber, also darf ich jetzt auch mal…

Assauer: Ralf, weißte, das mit der Ehrenrunde, das war nich nett, das macht man nicht. Nicht mit Schalke.

Schnusenberg: Wir wünschen Ihnen natürlich für Ihre sportliche Zukunft alles Gute und…

Assauer (zieht an seiner Zigarre und presst eine große, weiße Wolke aus seiner Lunge): Also Ralf, Du findest ja selbst raus, nich?

Rangnick rückt seine Brille zurecht, steht wortlos auf und geht.

Schnusenberg: Also Rudi, das hätte man auch anders sagen können, schließlich…

Assauer: Ach was. Wenn es um Schalke geht, kenn ich keine Freunde. (Legt die Zigarre in den Aschenbecher, öffnet die volle Pilsflasche und trinkt daraus.)

Müller: Tja, aber was machen wir jetzt? Wen holen wir als Trainer?

Assauer: Gaanz ruhig, Andi. Ich mach das schon. Ich hab’s immer schon gemacht, (zieht an seiner Zigarre, lehnt sich zurück und legt die Beine auf den Tisch) und so wird das auch bleiben.

Jackass
15.03.2011, 09:36
Dem "Kicker" und "Express" zufolge wirft der Schalker Vorstand Felix Magath vor, bei diversen Transfers - nicht wie vorgeschrieben - die Genehmigung des Vorstandes eingeholt zu haben. Im "Bild"-Interview schlägt der Trainer jetzt verbal zurück: "Ich habe mir nichts vorzuwerfen und mich immer an die Regeln gehalten. Diese Vorwürfe müssen bewiesen werden." Passieren soll dies bei der morgigen Aufsichtsratssitzung. Magath, der laut Medien durch Otto Rehhagel ersetzt werden soll, ist sich derweil sicher: "Am Trainer Magath können sie nichts mehr aussetzen, nachdem wir das Pokal-Finale und das Viertelfinale der Champions League erreicht haben. Jetzt wollen sie an den Vorstand Magath ran."

www.spox.com

Fast so irre wie wir, dieses Schalke.

Micha 04
15.03.2011, 10:46
Da soll nochmal einer sagen, Schalke sei nichtmehr so wie früher.
Schalke ist und bleibt Schalke und ist auch nie totzukriegen :hardlove:

r!bery
15.03.2011, 21:27
Ralf übernimmt Schalke (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/16/ralf-rangnick/wird-neuer-trainer.html)

Nach BILD-Informationen sollen sich Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies (54) und Sportdirektor Horst Heldt (41) mit Schalkes Ex-Trainer geeinigt haben, dass er spätestens zur neuen Saison (1. Juli) übernimmt. Am Dienstagabend wurden angeblich die Vorverträge unterschrieben.

Bouba
15.03.2011, 21:31
Haben sich beide gegenseitig verdient. :gut:

Bloodhound
15.03.2011, 21:40
:D

Der Hans
15.03.2011, 21:47
Gibt es als einziger Vertreter eines Landes im CL-Viertelfinale noch ein bisschen mehr Geld, als wenn mehrere Mannschaften teilnehmen?

Rangnick als Trainer kann ich nur begrüßen, in meinen Augen ein sehr kompetenter Mann.

Buchstabenklauer
15.03.2011, 22:25
Haben sich beide gegenseitig verdient. :gut:

Jo, Top-Trainer für einen Top-Verein. ;)

Willkommen zurück Rolf, ähh, Ralf!

Ravioli
15.03.2011, 22:30
Gibt es als einziger Vertreter eines Landes im CL-Viertelfinale noch ein bisschen mehr Geld, als wenn mehrere Mannschaften teilnehmen?

es tut SO weh das zu lesen.

Buchstabenklauer
15.03.2011, 22:34
Ja, es gibt mehr Kohle. Wenn alle 3 Vereine gleich weit kommen, bekommt jeder Verein 1/3 des Betrages. Heißt also Schalke bekommt mehr als Bayern, welche weiderum mehr als Bremen bekommen. Die Summe für Schalke würde sich erhöhen, wenn man tatsächlich noch ins Halbfinale oder weiter kommen würde, wovon ich aber nicht ausgehe. Nach welchem Verteilungsschlüssel aber aufgeteilt wird, weiß ich jedoch nicht.

Jackass
15.03.2011, 22:53
Juristisch halte ich die Entlassung von Magath aus dem Vorstand für höchst spannend, gerade im Hinblick darauf, dasss Schalke keine Abfindung zahlen will.

Doch nach BILD-Informationen sind Schalkes Bosse überzeugt, Magath finanzielle Fehltritte nachweisen zu können.

Angeblich sollen ihnen zwei Rechtsgutachten von Professoren der Universitäten Bochum und Köln vorliegen. Darin würde es um eine Prämien-Ausschüttung für die Champions League in Höhe von 3,1 Mio Euro an die Spieler und um 4 Mio Euro für „Nebenabsprachen mit Spielerberatern“ gehen. Das Geld soll ohne Genehmigung des Aufsichtsrates geflossen sein.

Da wird offenbar ganz schweres Geschütz aufgefahren.

www.bild.de

Das wird ganz, ganz böse juristische Auseinandersetzungen geben.

Buchstabenklauer
15.03.2011, 23:36
Dat is Schalke. Wir sind derselbe Verein wie vor dem Arena-Bau, wie vor dem UEFA-Cup-Sieg und wie vor dem Wiederaufsteig in die Bundesliga. Chaotentum im Vorstand.

Bloodhound
16.03.2011, 08:20
Magath erscheint nicht zur Aufsichtsratssitzung

GELSENKIRCHEN - Schalke Trainer Felix Magath ist nicht zur Aufsichtsratssitzung erschienen.
© dpa

Damit steht einer Trennung zwischen dem Pokalfinalisten und seinem Manager und Chefcoach nichts mehr im Wege.

Magath hätte auf dieser Sitzung die Chance erhalten, sich gegen Vorwürfe aus dem Aufsichtsrat zur Wehr zu setzen. Mit dem Vorwurf, nicht satzungsgemäß gehandelt zu haben, will Schalke einen großen Teil der zwölf Millionen Euro Gehalt, die dem Coach noch zustehen sollen, sparen.

"Herr Magath wird an der heutigen (Mittwoch, d.Red.) Aufsichtsratssitzung nicht teilnehmen, da eine Teilnahme keinen Sinn ergibt. Der Verein hat Herrn Magath gestern (Dienstag, d.Red.) nur eine unvollständige, stichwortartige Tagesordnung des Treffens geschickt. Das genügt nicht. Denn wenn Herr Magath die Gelegenheit zur Aussprache erhalten soll, muss er wissen, worum es in der Sitzung überhaupt geht", schrieb Magaths Medienanwalt Ralf Höcker in einer Stellungnahme: "Wir haben den Verein deshalb aufgefordert, uns endlich mitzuteilen, ob und welche konkreten Vorwürfe im Raume stehen und uns die entsprechenden Unterlagen zur Verfügung zu stellen."

Quelle (http://www.dnews.de/nachrichten/sport/460807/magath-erscheint-nicht-aufsichtsratssitzung.html)

Geht ja gut weiter!

Jackass
16.03.2011, 08:24
Ohhh, der Höcker. Das wird häßlich.

PhatBene
16.03.2011, 09:41
FC Schalke 04 trennt sich von Felix Magath

Der FC Schalke 04 hat sich am Mittwoch (16.3.) mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer und Manager Felix Magath getrennt. Das beschloss der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung am Vormittag.

„Aus Sicht des FC Schalke 04 gibt es sehr gute Gründe für diese Trennung. Wir werden diese in der Öffentlichkeit nicht kommunizieren, weil nun ein juristisches Verfahren bevor steht. Wir sehen diesem Verfahren sehr gelassen entgegen“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies und fügte an: „Inhaltlich ist das, was wir entschieden haben, für den FC Schalke 04 ein gutes Ergebnis.“

Gleichzeitig wird der Vorstand neu geordnet: Für den sportlichen Bereich und die Kommunikation ist ab sofort Horst Heldt verantwortlich. Peter Peters verantwortet die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Marketing.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/fc-schalke-04-trennt-sich-von-felix-magath.html

mehl
16.03.2011, 09:46
Wozu zum jetzigen Zeitpunkt diese Trennung? In den KO Spielen läuft es doch sehr gut mit Magath und was soll jetzt mit Rangnick so viel besser werden, als das man nicht die 10 Spiele mit Magath noch hätte zu Ende bringen können?

Die wussten doch genau, wen sie sich da mit Magath ins Boot holen und dann wundert man sich, was so alles passiert, wenn man ihm auch noch jegliche Macht gibt. :ka:

Magath ist sicher kein Trainer für 5 oder mehr Jahre, aber wenn er es so machen will wie er es für richtig hält, dann hat er auch Erfolg. Im Endeffekt ist das doch wieder wie so häufig eine reine Ego Sache. Der eine kann nicht mit dem anderen und somit muss er weg.

W.Lorant
16.03.2011, 09:57
:facepalm:

Der reicht als Kommentar aus.

Jackass
16.03.2011, 10:00
:ulaugh:

Das wird teuer, richtig, richtig teuer. Der Höcker ist kein Schlechter. Der läßt Schalke bluten.

Lars214
16.03.2011, 10:02
Ganz ehrlich Schalke? Selbst Schuld. Ihr wollt anscheinend echt nie wieder Meister werden.Auf jeden Fall tut ihr alles dafür, damit es so bleibt. Rangnick soll euch zum Titel führen? Nie im Leben.

Übersteiger
16.03.2011, 10:28
Ich raffs einfach nicht. Wieso wirft man ihn raus? Ich raffs wirklich nicht.

Cham
16.03.2011, 10:37
Lächerlich. Auf wirklich jeder Ebene.

Bloodhound
16.03.2011, 10:39
Jetzt wartet doch erstmal die Begründungen ab. Ich kanns zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht verstehen, aber man muss auch mal drüber nachdenken wem von beiden Schalkes langfristiges Wohlergehen wichtiger ist, Egoprobleme hin oder her.
Wenn die Gerüchte bzgl. Magaths Finanzschummeleien stimmen hat man einfach keine Wahl. Der Zeitpunkt und die Art der Trennung mag dann zu diskutieren sein, aber die Entscheidung als solche nicht.
Aber da es bisher keiner genau weiß: Abwarten bevor man überzogen reagiert.

PhatBene
16.03.2011, 10:43
Neuer Trainer wird nach BILD-Informationen Ralf Rangnick (52). Wann genau er den Job übernimmt, ist noch unklar.
Beim nächsten Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen wird Seppo Eichkorn (54) auf der Bank sitzen. Nach der Länderspielpause wird wohl Ralf Rangnick sein erstes Spiel am 1. April gegen St. Pauli haben.

q (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/16/felix-magath-weg/trainer-bei-schalke-entlassen.html)

Edit:

wird ja immer besser!

Magath über Kündigung noch nicht informiert

Felix Magath weiß offiziell noch nichts von seiner Entmachtung beim FC Schalke 04. "Dass Schalke sich jetzt von Herrn Magath getrennt haben will, mussten wir leider über die Medien erfahren. Bei uns hat sich der Verein bisher nicht gemeldet", sagte Magaths Medienanwalt Ralf Höcker. "Wir warten gespannt auf die Begründung der Kündigung, die man uns bisher vorenthalten hat." Schalke hatte die Trennung von Magath zuvor auf der Vereinshomepage öffentlich gemacht.

q (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/03/16/19230800000.html)

Black Stone Cherry
16.03.2011, 11:15
Wie muss das eigentlich im Ausland wirken? Da wundern sich die meisten, dass so ein Verein wie Schalke überhaupt im Viertefinale der CL ist und erfahren dann, dass die kurz darauf den Trainer feuern. :jeffkoch:

Gurkenmann
16.03.2011, 11:24
im ausland interessiert sich kein schwein für schalke...

Micha 04
16.03.2011, 12:59
Lächerlich. Auf wirklich jeder Ebene.

:facepalm:

Der reicht als Kommentar aus.

Lustig, wie sich Leute, die keinerlei Ahnung von dem haben, was ,außerhalb des sportlichen Geschehens, auf Schalke so abgeht, jetzt ein Urteil bilden.

mMn eine längst überfällige Entscheidung, auch wenn der Zeitpunkt jetzt mehr als ungünstig gewählt ist.

kettcar
16.03.2011, 13:21
Dann muss er ja wirklich seine Kompetenzen überschritten haben. Mal sehen wie die Anwälte das jetzt regeln.
Aber selbst wenn, empfindet so ein richtig eingefleischter Schalker diesen Kader + Rangnick als Trainer als Grundlage für sportliche Erfolge in der Zukunft?

Encatuse
16.03.2011, 13:28
Der Vorstand hofft ja keine Abfindung an Magath zahlen zu müssen. Wäre auf jeden Fall lustig, wenn Magath vor Gericht gewinnt. Geht ja um viel Geld. Und Schalke ist einfach unfassbar dumm. Jetzt soll natürlich ein passender neuer Trainer kommen: Rangnick. Unsympathischer Trainer zum unsympathischem Verein. Haben sich zwei gefunden. Mit so einem Vorstand wird Schalke nie Meister werden.

Bouba
16.03.2011, 13:36
Schalke wird so oder so nie Meister.

Senshi_
16.03.2011, 13:44
Fakten:

Pokalfinale (gegen die Bayern im Halbfinale gewonnen) gegen einen 2. Ligisten.

CL Viertelfinale (letzter deutscher Vertreter im Europapokal).

Konsequente Linie im Umgang mit Medien und Spielern.

Viele Einkäufe - große Namen dabei.

Das 6 Punkte-Spiel gewonnen und vorzeitig wieder aus dem Abstiegskampf entfernt.

In Gelsenkirchen wird Magath entlassen - in Frankfurt hätte man ihm ein Denkmal gebaut... und hier hat er NOCH härter trainiert und gehandelt. Da hat dann schonmal ein Uwe Bindewald geheult, kein Christopher Moritz. :rolleyes:

/Edit: Frankfurt und Uwe Bindewald kannst du mit allen seinen Stationen auser Bayern ersetzen.

TaZ
16.03.2011, 14:02
Das 6 Punkte-Spiel gewonnen und vorzeitig wieder aus dem Abstiegskampf entfernt.
Abstiegskampf war bestimmt auch das erklärte Ziel für diese Saison mit diesem Kader!
Und jetzt brauch auch keiner sagen die müssen sich ja auch erst einspielen, weil iner Champions League und im Pokal können se es ja anscheinend, also muss ja irgendwas gehörig schief laufen das es in der Liga kein Stück klappt. Aber das scheint man gerne zu übersehen, bei der Diskussion.

Aber generell bin ich zuweit weg von den Internas und finds eher lustig wenn es auf Schalke chaotisch ist, von daher: Weitermachen!

Cham
16.03.2011, 14:04
Lustig, wie sich Leute, die keinerlei Ahnung von dem haben, was ,außerhalb des sportlichen Geschehens, auf Schalke so abgeht, jetzt ein Urteil bilden.

Wenn man einen Katzensprung von GK-Erle entfernt wohnt, bekommt man schon das eine oder andere mit. Aber ist schon okay, rede dir ruhig Rangnick schön, Hauptsache man steht immer hinter dem unfehlbaren Vorstand. Mit dieser Kombination wird Schalke entgültig im Mittelmaß versinken.

Bunsen
16.03.2011, 14:06
Fakten:

Pokalfinale (gegen die Bayern im Halbfinale gewonnen) gegen einen 2. Ligisten.

CL Viertelfinale (letzter deutscher Vertreter im Europapokal).

Konsequente Linie im Umgang mit Medien und Spielern.

Viele Einkäufe - große Namen dabei.

In Gelsenkirchen wird Magath entlassen - in Frankfurt hätte man ihm ein Denkmal gebaut... und hier hat er NOCH härter trainiert und gehandelt. Da hat dann schonmal ein Uwe Bindewald geheult, kein Christopher Moritz. :rolleyes:

/Edit: Frankfurt und Uwe Bindewald kannst du mit allen seinen Stationen auser Bayern ersetzen.

Aber es geht ja nicht um den sportlichen Aspekt bei der ganzen Geschichte. Magath soll Geld am Aufsichtsrat vorbeigeschleust haben. Da ist dann halt keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Wenn das so stimmt, kann der Aufsichtsrat gar nicht anders als ihn zu entlassen. Das wäre in jedem anderen Unternehmen auch so.

kirsche
16.03.2011, 14:09
Wie sagt man so schön:

"Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht"

Wie konnte Tönnies eigentlich zu so viel Geld kommen?

Senshi_
16.03.2011, 14:15
Aber es geht ja nicht um den sportlichen Aspekt bei der ganzen Geschichte. Magath soll Geld am Aufsichtsrat vorbeigeschleust haben. Da ist dann halt keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. Wenn das so stimmt, kann der Aufsichtsrat gar nicht anders als ihn zu entlassen. Das wäre in jedem anderen Unternehmen auch so.

Das habe ich ja auch gehört, aber mal gucken wieviel Wahres da dran is. Es kann ja nur ein Kündigungsvorwand sein. Vergleichbar mit den Bagatellkündigungen die man im letzten Jahr mitbekommen hat, bei denen Angestellte wegen einem Fliegenschiss gekündigt wurde und unter diesem Vorwand, weil es sonst nicht mehr passte.
Da Magath ja nicht nur sportlicher Leiter war, sondern auch finanziell Mitspracherecht hatte, ist das Vertrauensverhältnis anders als in anderen Unternehmen. Ich würde Schalke generell nicht mit anderen Unternehmen vergleich wollen... andere Unternehmen wollen das sicher auch nicht ;)

Magath wurde in Schalke seit Wochen demontiert und auch von den Fans verspottet. Egal ob und welcher Grund am Ende juritisch entscheidet, er wurde mehr oder weniger vom Hof gejagt. Man kann die Entlassung abschließend begründen, aber die Farce wird dadurch nicht anders.. ein wenig im "rechten Licht"mag es dann stehen und man würde sicher anders über Tönnies und Co berichten und denen "korrektes Handeln" nachsagen.

Würde es jetzt um einen Verein gehen, den ich mag, würde ich mir noch mehr Mühe machen und Entwicklung/Aktionen der Vergangenheit zum Vergleich ranziehen, aber dafür ist mir Schalke zu egal.

Der Hans
16.03.2011, 14:21
Hauptsache man steht immer hinter dem unfehlbaren Vorstand.

Der wurde doch gerade zu einem Drittel entlassen, weil er Fehler gemacht hat. :ka:

… die Trennung von Felix Magath:
Aus Sicht des FC Schalke 04 gibt es sehr gute Gründe für diese Trennung. Für unsere Entscheidung ist das derzeitige sportliche Ergebnis nicht entscheidend. Die genauen Gründe werden wir in der Öffentlichkeit aber derzeit nicht kommunizieren, weil nun ein juristisches Verfahren bevor steht. Wir sehen diesem Verfahren aber sehr gelassen entgegen. Inhaltlich ist das, was wir entschieden haben, für den FC Schalke 04 ein gutes Ergebnis.

… sein Verhältnis zu Felix Magath:
Als es sportlich zu Beginn der Saison nicht so gut lief, habe ich zu unserem Chef-Trainer gestanden und ihm Rückendeckung gegeben. Bei Rufen und Forderungen aus den Medien, man müsse Magath entlassen, hatte ich immer ein breites Kreuz. Es hat dann aber ein Schlüsselerlebnis gegeben, bei dem ich zugeben muss, dass ich mich sofort um 180 Grad gedreht habe. Es muss schließlich einen Grund haben, warum ich an unserem Trainer festgehalten habe, als wir auf Platz 16 standen, er nun aber auf Rang zehn und trotz Erfolgen in den Pokalwettbewerben freigestellt wird.

… die Meldung, der Mannschaftsrat habe wegen Problemen mit dem Trainer das Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden gesucht:
Der Mannschaftsrat hat mich vor einigen Wochen kontaktiert und um ein Gespräch gebeten. Diesem habe ich am Telefon zugestimmt, nachdem ich die Spieler vorher gefragt habe, ob sie diese Thematik, die ihnen auf dem Herzen lag, zuvor bei Felix Magath angesprochen haben. Ich suche nicht die Nähe zur Mannschaft, das ist Aufgabe des Trainers.
Aber ich habe eine Verpflichtung, Dingen nachzugehen, wenn sie erklärungsbedürftig sind. Der Mannschaftsrat hat mir versichert, dass er die betreffenden Dinge bei Felix Magath angesprochen habe, diese Unterredung aber keinen Erfolg hatte. Also habe ich den Mannschaftsrat eingeladen. Kurz danach habe ich ein Gespräch mit Felix Magath unter vier Augen gesucht. Dieses war sehr eindringlich. Er hat sich meine Ausführungen angehört, selbst aber nicht viel geredet. Mein Feedback an die Mannschaft war: ich habe mit dem Trainer gesprochen, ich hoffe, das Thema hat sich jetzt erledigt.
Danach gab es ein weiteres Gespräch mit dem Mannschaftsrat. Dieser hat betont, dass die Situation immer schlimmer geworden ist. Dann habe ich wiederum mit Magath ein Gespräch geführt. Es war eine ziemliche Auseinandersetzung zwischen uns beiden. Ich habe ihm gesagt: "So funktioniert Schalke 04 nicht! Man muss auf die Menschen zugehen und sie mitnehmen. Sie verlieren diese Mannschaft - zumindest innerlich!"
schalke04.de (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/toennies-schluesselerlebnis-hat-mich-zum-umdenken-gezwungen.html)

Micha 04
16.03.2011, 14:39
Wenn man einen Katzensprung von GK-Erle entfernt wohnt, bekommt man schon das eine oder andere mit. Aber ist schon okay, rede dir ruhig Rangnick schön, Hauptsache man steht immer hinter dem unfehlbaren Vorstand. Mit dieser Kombination wird Schalke entgültig im Mittelmaß versinken.

Dann zeig mir mal bitte, wo ich den Vorstand (was davon noch da ist) oder Rangnick vorher erwähnt habe :rolleyes:

Katunga
16.03.2011, 14:54
Hier mal die Pressekonferenz:

Klick! (http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/media/videos/?bcpid=34627945001&bckey=AQ~~%2CAAAAAG8QjX8~%2CgpjQTJjiLlkWP0zitlBvvb UJJU4NjvL5&bclid=34301307001&bctid=828520755001)

Micha 04
16.03.2011, 16:08
Magath hat übrigens vorhin von sich aus gekündigt (http://www.reviersport.de/150407---schalke-magath-kuendigt-anstellungs-vertrag.html).

Damit müsste die Abfindungssache ja eigentlich vom Tisch sein, und wir sind "fein raus". Wenn dies so ist, zeigt das mMn aber auch, dass Magath irgend einen Bock geschossen hat und sich sicher ist, in einem (vorher ja von ihm angekündigten) Prozess verlieren zu würden.

m4x
16.03.2011, 16:17
Würd ich auch so sehen. Wenn der Höcker gesehen hat, dass die keine Chance haben ...

Jetzt also mit RR weiter... Schade, ich hätte gern noch König Otto und Papa als Libero gesehen. 9x 1:0 gewonnen..

RR und Huntelaar.. glaub auch nicht dass das passt, aber ich lass mich überraschen..

Ist Heldt jetzt so richtig "Manager"?

Ich würde auch mal gerne was vom Rudi hören, dass der Rolf wieder da ist.

Bloodhound
16.03.2011, 17:05
Magath hat übrigens vorhin von sich aus gekündigt (http://www.reviersport.de/150407---schalke-magath-kuendigt-anstellungs-vertrag.html).

Damit müsste die Abfindungssache ja eigentlich vom Tisch sein, und wir sind "fein raus". Wenn dies so ist, zeigt das mMn aber auch, dass Magath irgend einen Bock geschossen hat und sich sicher ist, in einem (vorher ja von ihm angekündigten) Prozess verlieren zu würden.

DANKE!

Jetzt können die Besserwisser die hier alle Jubeljahre mal vorbeikommen und von gar nichts ne Ahnung haben erstmal wieder ein bisschen die Füße still halten.

Wenn Magath inkl. Rückendeckung von einem "Staranwalt" freiwillig kündigt sagt das schon einiges aus. Sportliche Erfolge (hier lassen alle Magath-"Fans" ja auch die Bundesliga immer schön raus) hin oder her, einem - überspitzt gesagt - Betrüger kannst du nicht die nächsten Jahre hier weiter einen Freifahrtschein geben.
Trotz Dankbarkeit/Respekt für sein neu eingeführtes Ordnungsbewusstsein, Transfers wie Raul und Erfolge in CL und Pokal muss man doch sagen (dürfen), dass es auf einigen anderen Ebenen ohne Magath auch besser laufen kann als bisher.

Klar, das wird wie immer nicht von heute auf morgen gehen (und wenige Fans werden das kapieren), und es wird nicht - irgendwer hatte ja gefragt - mit diesem Kader und Rangnick sein. Aber vielleicht mit einem etwas modifizierten, vor allem ausgedünnten Kader mit Rangnick. Dass er nicht der größte Sympathieträger ist, ist klar. Trotzdem hat er soweit ich weiß auf Schalke bisher die beste Punkte-Pro-Spiel Quote aller Trainer. Mit dem kann man schon was anfangen.

Und an alle die hier immer so auf dem ach so schlechten "Vorstand" rumhacken: Wisst ihr eigentlich wer beim Schalke im Vorstand ist? Wer da bis heute morgen u.a. drin war? Und wer Magath heute rausgekickt hat? RICHTIG, der Aufsichtsrat. :rolleyes:

Micha 04
16.03.2011, 17:20
Hier (http://www.facebook.com/album.php?fbid=199345730090047&id=145880052103282&aid=50176) übrigens Fotos vom ersten training nach Magath. Nichts spektakuläres dabei. Was ich da eigentlich mit sagen will (nochmal an die, die immernoch der Meinung sind, es ginge nur um sportliche Dinge):
Man sieht, dass Seppo Eichkorn, Bernd Hollerbach und der restliche Staab Magaths, die seit Jahren mit ihm zusammen arbeiten, auf Schalke geblieben sind. Auch das zeigt, dass Magath sichs mit einigen verscherzt hat.

TCB
16.03.2011, 17:28
Die Kommentare der Magath-Fanboys unter den Bildern :neiin:

Jackass
16.03.2011, 18:51
Wenn Magath gekündigt hat, kann das in der Tat sein, weil Höcker feststellte, dass Magath Fehler begang.

Oder aber: Er hat bereits ein neues, ggf. sogar besser dotiertes Angebot; streitet er mit S04, kann er nichts neues unterzeichnen.

M.E. kann aber zumindest die Geschichte mit den Zahlungen an Spielerberatern für Magath gefährlich gewesen sein, so dass ihm Höcker ggf. zur Kündigung riet.

Lars214
16.03.2011, 19:08
Die Aussagen von Tönnies lassen echt auf ein ernsthaftes Fehlverhalten Magaths schließen. Genau genommen scheint er ja zwei Baustellen gehabt haben:
1. Finanzielle Ungereimtheiten oder gar gesetzeswiedrige Tätigkeiten.
2. Mannschaftsinterne Probleme, die Tönnies und Neuer heute ja bestätigt haben.

Ich tippe mal, dass Felix eine Domina schwarz und ohne Arbeitserlaubnis engagiert hat um leistungsschwache Spieler auspeitschen zu lassen.

Kaestchen
16.03.2011, 19:27
Da ohne Rechtsstreit nie irgendwas bewiesen sein wird, bin ich aus reinen Symopathiegründen pro Magath und für im Zweifel für den Angeklagten.

Ich denke, dass im Profifussball nicht alle Geschäfte zu 100% Lupenrein sind, was den Wechsel von Geldern angeht. Ja sogar gar nicht sein können. Man kann es so wie sich die Sache darstellt dem Felix in die Schuhe schieben, da er ja weitreichende Kompetenzen hatte. Hätte es aber nicht tun müssen, wenn man dies nicht wollen würde.

Mir ist der Tönnies sehr suspekt und war es auch schon vor dem Kasperlestheater jetzt. Aber, und das ist wohl die Konstante: Schalke halt!

Wird wohl nie besser und fördert ja den (Katastrophen-)Tourismus hier im Thread.

party.on
16.03.2011, 19:51
Ich rechne damit, dass der nächste, der mal ein wenig tiefer in den Finanzstrukturen rumwühlen muss, alle verfügbaren Hände über dem Kopf zusammen schlägt, da Magath (finanziell) einen ähnlichen Scherbenhaufen wie Assauer hinterlässt.

Jackass
16.03.2011, 20:03
Auszug aus Spielervertrag Charisteas:

"
§ 8 Sonderprämien
Der Lizenzspieler erhält pro gelaufenen Kilometer eine Prämie von EUR 1.000,00 (in Worten: eintausend Euro), die im Zusammenhang mit dem Lizenzspielbetrieb zu absolvieren sind. Hierzu gehören auch die An- und Abfahrt zum Training, die An- und Abfahrt zur Massage, die An- und Abfahrt zum Lieblingsrestaurant seiner Wahl (der Lizenzspieler wird hierfür im Voraus drei Restaurants schriftlich benennen; die eigene Küche gilt vorbehaltlich einer Genehmigung durch den Vorstand nicht als Restaurant in diesem Sinne); die Wahrnehmung von Marketingterminen; die Wahrnehmung der Kinderbetreuung für den Lizenzjugendlichen C. Draxler (insb.: Kauf von Alkohol; Herstellung von Kontakten zu Hausmodels); die An- und Abreise zum Mentaltrainer (hierzu gehört vorbehaltlich einer Genehmigung durch den Vorstand nicht: die eigene Großmutter väterlich/mütterlich, die eigene Frau, etwaige Freunde/Freundinnnen, Mehdi Mahdavikia)."

party.on
16.03.2011, 20:05
Hihi. Geil auch. Farfan hat Magath bei Schalke überlebt. Wer hätte zur Winterpause damit gerechnet?! Manchmal ist die Ironie schon ironisch.

Jackass
16.03.2011, 20:14
Auch schön: Albert Streit ist auch noch da :jeffkoch:

PhatBene
17.03.2011, 10:59
Felix Magath erklärt: Anspruch auf Abfindung von Schalke 04 unberührt (http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1103/News/magath-erklaert-anspruch-auf-abfindung-unberuehrt.html)

Felix Magath hat mit seiner Kündigung beim Bundesligisten Schalke 04 nicht auf seinen Anspruch auf Abfindung verzichtet. Das stellte der 57-Jährige im Gespräch mit dem "kicker" klar.

"Mein Vertrag beinhaltet ein Sonderkündigungsrecht, das ich unter diesen Umständen nutzen konnte", sagte Magath. Der Abfindungsanspruch bleibe unberührt.

Beim Verein, der seinerseits Magath gekündigt hatte, sieht man dies offensichtlich anders. "Unsere Erklärung, dass es sehr gute Gründe für unsere Kündigung gibt, ist mit Bedacht gewählt. Durch das Verhalten von Felix Magath fühlen wir uns bestätigt und stellen fest, dass er keine Ansprüche mehr gegen Schalke 04 hat", sagte der Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

Magath konterte, er sei "von einem Schuldeingeständnis ganz weit entfernt. Ich habe mir nämlich nichts zuschulden kommen lassen."

Der Vertrag des Trainers, Managers und Vorstandsmitglieds war ursprünglich bis 2013 datiert. Magaths Gehalt bis zum Vertragsende würde geschätzt zwölf Millionen Euro betragen.

Nach SID-Informationen hat Magath ein Sonderkündigungsrecht für den Fall, dass er als Vorstand abberufen wird. Dann hätte er Anspruch auf große Teile seines ausstehenden Gehalts.

Lurchi
17.03.2011, 11:06
Wow, das ist irgendwie sehr interessant. Ich habe zwar von den juristischen Hintergründen null Ahnung, aber allein, dass sich beide Seiten ihrer Sache derart sicher sind/zu sein scheinen, deutet auf eine sehr spannende folgende Auseinandersetzung hin.

Seax
17.03.2011, 11:12
http://worum.org/images/smilies/popcorn.gif

Jackass
17.03.2011, 11:17
Wow, das ist irgendwie sehr interessant. Ich habe zwar von den juristischen Hintergründen null Ahnung, aber allein, dass sich beide Seiten ihrer Sache derart sicher sind/zu sein scheinen, deutet auf eine sehr spannende folgende Auseinandersetzung hin.

Die erste Grundregel der Juristerei: Du hast immer Recht. Immer. Erst Recht hast Du lautstark Recht, wenn Du weißt, dass Du Unrecht hast.

Wie sagte schon Goethe so treffend zur Juristerei:
"Im Auslegen seid frisch und munter, legt ihrs nicht aus, so legt was drunter."

Unfassbar brillanter Satz, der auch in Jahrhunderten noch für Juristen gelten wird.

Francis Begbie
17.03.2011, 12:03
http://worum.org/images/smilies/popcorn.gif

http://i149.photobucket.com/albums/s49/Mr_Muggles/GIFS/ofoy0k.gif

Captain Awesome
17.03.2011, 14:36
SportBild meldet Rangnick perfekt. Ab Montag im Amt und Vertrag bis 2014.

Der Hans
17.03.2011, 14:48
Ralf Rangnick wird neuer Chef-Trainer des FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Chef-Coach: Ralf Rangnick wird bei den Königsblauen am Montag (21.3.) vorgestellt. Der 52-Jährige unterschrieb auf Schalke einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 und wird erstmals beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli am Freitag, den 1. April 2011, auf der Bank sitzen. Bei der Partie in Leverkusen am Sonntag (20.3.) wird Seppo Eichkorn die Mannschaft coachen.

Rangnick war bereits vom 28. September 2004 bis zum 12. Dezember 2005 als Chef-Trainer für die Knappen tätig. In diesem Zeitraum wurde er mit dem S04 Deutscher Vizemeister, zudem führte er den Club ins Endspiel des DFB-Pokals.

Nach seinem ersten Engagement auf Schalke wechselte der Fußballlehrer zum damaligen Süd-Regionalligisten 1899 Hoffenheim, den er binnen zweier Jahre in die Bundesliga führte. Am 1. Januar 2011 trat er als Chef-Trainer der Kraichgauer zurück.

Weitere Stationen Rangnicks in der Bundesliga waren der SSV Ulm 1846, der VfB Stuttgart und Hannover 96.
schalke04.de (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/ralf-rangnick-wird-neuer-chef-trainer-des-fc-schalke-04.html)

Mummel
17.03.2011, 15:22
Jetzt noch Pippo holen, und ich hab einen neuen Lieblingsverein.

Buchstabenklauer
17.03.2011, 15:58
:woohoo:

PhatBene
17.03.2011, 20:21
Hier (http://www.facebook.com/album.php?fbid=199345730090047&id=145880052103282&aid=50176) übrigens Fotos vom ersten training nach Magath. Nichts spektakuläres dabei. Was ich da eigentlich mit sagen will (nochmal an die, die immernoch der Meinung sind, es ginge nur um sportliche Dinge):
Man sieht, dass Seppo Eichkorn, Bernd Hollerbach und der restliche Staab Magaths, die seit Jahren mit ihm zusammen arbeiten, auf Schalke geblieben sind. Auch das zeigt, dass Magath sichs mit einigen verscherzt hat.

Verträge von Hollerbach (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/bernd-hollerbach-verlaesst-die-koenigsblauen.html) und Konditionstrainer Leuthard (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/vertrag-aufgeloest-leuthard-verlaesst-den-fc-schalke-04.html) aufgelöst.

Spitzs
18.03.2011, 07:36
Eigentlich total wahnsinn das die 2 (!!!!) Tage später ihre Hütchen wieder in Wolfsburg aufstellen. ;)

Croyance
18.03.2011, 07:53
Und am 09.04 dann auf Schalke gewinnen.

Geschichten die nur der Fußball schreibt :)

Übersteiger
18.03.2011, 15:58
Inter also. Find ich gut. Barca, Real, Chelsea & ManU wären so gut wie das Aus gewesen. Donezk und Tottenham (Tottenham find ich eigl arsch cool!) nicht ganz so attraktiv für eine CL 1/4-Finale...aber Inter ist eine gute Sache.

złoty
18.03.2011, 16:14
Jetzt ist Inter fällig. :sabber:

Bloodhound
19.03.2011, 09:38
Schalke 04 und Felix Magath: einvernehmliche Trennung

18.03.2011

Der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. und Herr Felix Magath haben sich nach einer offenen Aussprache gütlich und einvernehmlich getrennt. Die gegenseitigen Vorwürfe sind vom Tisch.

Sofern Herr Magath zustimmungspflichtige Geschäfte ohne vorherige Zustimmung des Aufsichtsrates getätigt haben sollte, sind diese durch den Aufsichtsrat nachträglich genehmigt worden.

Im Übrigen haben der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. und Herr Felix Magath unbedingtes Stillschweigen vereinbart.

Der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. bedankt sich bei Herrn Felix Magath für die sportlichen Erfolge, die er für den Verein erzielt hat, und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Qualle (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/schalke-04-und-felix-magath-einvernehmliche-trennung.html)

Captain Awesome
23.03.2011, 11:35
Streit: „Magath ist unterste Schublade“

Albert Streit wurde auf Schalke von Felix Magath zu den Amateuren verbannt. Nun ist der Trainer weg, kehrte zu seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg zurück. In SPORT BILD erzählt Streit, wie er litt und erhebt schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Coach.
„Ich hoffe, dass ich diesen Menschen nie wiedersehe. Dieser Mann hat meine Karriere kaputt gemacht. Durch ihn bin ich in eine Schublade geraten, aus der ich nicht mehr rauskommen werde“, sagt Streit über Magath. Die Schublade: „Ich sei faul, will nicht arbeiten und nur abzocken.“

Quelle (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2011/03/23/albert-streit/magath-ist-unterste-schublade.html)

Jetzt kommt alles raus. :ulaugh:

Libertine.
23.03.2011, 11:49
„Ich sei faul, will nicht arbeiten und nur abzocken.“

Hm, was stimmt daran jetzt nicht?

Baumi
23.03.2011, 19:27
Jetzt kommt alles raus. :ulaugh:

Ja der Albert, der Streit - der absolute Vollblutprofi, dessen Karriere von Magath zerstört wurde. :uirre:

Sein gut dotierter Vertrag läuft 2012 aus - Zeit sich um nen neuen zu bemühen.

Schnix1904
23.03.2011, 19:32
Rangnick will wirklich Hansi loswerden nach der Saison? Wer einen Sarpei loswerden will, hat wirklich keine Ahnung. :noenoe:

Katunga
23.03.2011, 19:39
Von der Bildliste muss man eh nicht so viel halten.
Ein Escudero steht da bestimmt nicht drauf.
Ansonsten kann man auch bei dem ein oder anderen grübel (Pliatsikas zB).

Sarpei ist nen toller Typ, aber fußballerisch bringt er leider nicht so viel (offensiv). Außer man muss Robben ausschalten.:sunglasses:

fangsanalsatan
23.03.2011, 20:03
Man kann Streit vorwerfen was man will, aber immerhin war er Profi genug die Versetzung in die Zweite hinzunehmen & dort auch ordenlich seinen Job zu machen. Keine Ahnung wie er sich bei Magath im Training angestellt hat, aber von Arbeitsverweigerung kann man hier nicht sprechen.

Von Abzocke kann auch keine Rede sein. Auf die Erfüllung seines Vertrages zu bestehen ist sein gutes Recht. Er hat niemanden hintergangen.

Selbst Schuld, wenn man einem notorischen Charakterschwein einen Blankoscheck ausstellt.

Bloodhound
23.03.2011, 21:58
Mit dem letzten Satz hast du sicher Recht (:wink: Superandi), aber ich weiß nicht wie man einen Albert Streit noch positiv dafür bewerten kann, dass er die kleinste und mindeste aller Pflichten für ein paar Millionen pro Jahr noch erfüllt. Solche Sätze find ich im Angesicht von Millionen, wirklich hart arbeitenden Arbeitnehmern in Deutschland immer noch recht unangebracht.
Also wirklich, für das gleiche Gehalt ein vermutlich weniger anstrengendes Training in der zweiten hinnehmen und dort dann auch noch passabel spielen - das erfordert bei bestem Willen nun keine besondere Einstellung oder Charakterstärke.

fangsanalsatan
23.03.2011, 22:13
Ich habe ihm auch keine Charakterstärke attestiert, wie man meinem letzten Satz entnehmen kann.
Aber Arbeitsverweigerung & Abzocke (Betrug, Schwindel) sind heftige Vorwürfe, die in diesem Fall einfach nicht zutreffen. Mit anderen Arbeitnehmern & deren Gehalt hat das nichts zu tun.

Micha 04
23.03.2011, 22:18
Er war vor kurzem immerhin Kapitän der zweiten Mannschaft, muss sich da also ganz ordentlich verkauft haben...

Bloodhound
23.03.2011, 22:32
Ich habe ihm auch keine Charakterstärke attestiert, wie man meinem letzten Satz entnehmen kann.
Aber Arbeitsverweigerung & Abzocke (Betrug, Schwindel) sind heftige Vorwürfe, die in diesem Fall einfach nicht zutreffen. Mit anderen Arbeitnehmern & deren Gehalt hat das nichts zu tun.

Ich hab dir ja auch nicht völlig widersprochen, aber ich sehe auch nicht ein wie man einen Spieler, der nun schon bei mehreren(!) Trainern leistungs- und/oder charaktermäßig durchgefallen ist und nun nur versucht die Gunst der Stunde (Magaths unrühmlichen Abgang) zum eigenen Vorteil zu nutzen, noch verteidigen kann. Das ist wieder so eine Person die froh sein kann, dass andere so dumm waren und ihr nen Haufen Geld in den Arsch geschoben haben als es gut lief (wie du ja auch schon sagtest), aber nun wirklich nicht durch außergewöhnliche Arbeitsmoral oder Leistung auftrumpfen kann, Kapitän in der zweiten Mannschaft hin oder her ;-) Schwamm drüber, im Prinzip halten wir ja in etwa das gleiche von ihm.

Buchstabenklauer
24.03.2011, 08:36
Grundtenor ist doch, dass Andi Müller genauso inkompetent ist, wie Dieter Hoeness. Die beiden zusammen würdes es schaffen, jeden Verein der Welt in den Ruin zu treiben.

Micha 04
24.03.2011, 22:11
Gerade erst gesehen:
Auch Jermaine Jones (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Jones-ist-der-naechste-Schalke-Rueckkehrer-id4461977.html) wird in der nächsten Saison zurück kommen.
Freut mich sehr, den kann man immer gebrauchen.
Auch wenn an Kluge momentan kein Weg vorbei führt, kann er sich mit Annan einen Zweikampf um den zweiten Platz im DM (wenn das System beibehalten wird) liefern und wir müssen hoffentlich nichtmehr auf Matip zurück greifen.

Mummel
25.03.2011, 07:08
Mein Pes11 freut sich seit der Entlassung wie Sau, endlich wieder freie Spielerslots bei S04.
Wie dies bei Wolfsburg dann wohl gehen soll?
Abwarten und keine Sommertransfers registrieren.

r!bery
25.03.2011, 11:03
10.53 Uhr: Jetzt mal etwas aus der Reihe: Das gibt's doch gar nicht. Wie die "Bild" erfahren haben will, planen die Schalker beim Pokalfinale gegen den MSV Duisburg in pinkfarbenen Trikots zu spielen. Hintergrund: Auch der MSV hat blau-weiße Vereinsfarben, S04 muss ausweichen. Offiziell heißt diese Farbe "ultra-beauty". Manager Horst Heldt: "Ich würde die Trikots als brombeerfarben beschreiben." Übrigens: Den Schuldigen dafür kann man neuerdings in Wolfsburg antreffen. Was sagen die Schalke-Fans unter Euch? Skandal oder Hauptsache den Pott holen?

Der Typ hatte wieder mal Recht! :top:

MMM
25.03.2011, 12:00
Schalke Verhöhnug Phase 5 im Magath Plan.
Pokalfinale im rosaTrikot.

Der Hans
25.03.2011, 12:21
rosa

Rosa ≠ Brombeer :rolleyes:

bvb_500
25.03.2011, 12:41
Rosa ≠ Brombeer :rolleyes:Stimmt. Brombeer ist nochmal ein wesentliches Stück maskuliner als Rosa.

Smooking
25.03.2011, 12:52
Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

http://www.my-sci.com/foto_Torwart-Roman-Weidenfeller-ist-verletzt_049449b13cba25468d2237abebaea2da0dc3dc486 a.jpg

Fox
25.03.2011, 12:55
Fotomontage, aber :ulaugh:

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2011/03/25/im-pokal-finale/tb-sport-schalke-pink__20307310__MBQF-1301052336,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

Übersteiger
25.03.2011, 13:18
Ich habe schon längst aufgehört mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

Smooking
25.03.2011, 13:25
Es ist ja auch wirklich total egal. Duisburg hat so gespielt (gegen 1860?), Bochum und so weiter. Klar ist es hässlich. Wenn ich mir allerdings die Trikotsätze von Vereinen wie Chelsea oder Barca anschaue haben die auch genug hässliche Signalfarben im Angebot, so dass Himbeer, Brombeer, pink oder purpur keine Exklusivität besitzt. Auch nicht wenn es um Schalke geht.

MMM
25.03.2011, 13:32
Rosa ≠ Brombeer :rolleyes:

Die Erheiterung bleibt = hoch.

bvb_500
25.03.2011, 14:45
Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

:elefant:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Darf ich die Farbe jetzt nicht scheiße finden, nur weil Weidenfeller gerne in [beliebige Farbe hier] spielt? Das Torwarttrikot wurde nach den persönlichen Wünschen der Torhüter ausgesucht. Ansonsten sind alle 3 Trikots von Borussia Dortmund bestimmt durch Vereins- bzw. Stadtfarben. Ist dies nicht möglich, würde ich immer eine neutrale Farbe wählen.

m4x
25.03.2011, 15:00
Ich habe schon längst aufgehört mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

:top:

Stand nicht irgendwo, dass das "Ausweich" (bzw. "CL") Trikot nächstes Jahr diese Adidas Brombeer Farbe hat?
Von daher ist das einfach nur das neue Trikot, wundert mich jetzt nicht unbedingt. Das wird nur wieder so künstlich hochgekocht..
Das läuft doch nur unter "in alter Saision mit neuen Trikots spielen" ..

Der Hans
25.03.2011, 15:02
Ist dies nicht möglich, würde ich immer eine neutrale Farbe wählen.

http://www.oldfootballshirts.com/img/shirts/555/thumbs/football_shirt_15197_2_276x400x0.jpg

:elefant:

bvb_500
25.03.2011, 15:05
Was das "Ich" bedeutet, weißt du aber schon, oder?
Wenn dir Rosa/ Brombeer/ Pink oder was auch immer gefällt, bitteschön. Für mich ist das Vergewaltigung an den Vereinsfarben - egal ob Schwarz/Gelb oder Blau/Weiß.

Senshi_
25.03.2011, 17:04
Der Grundstein der Idee wurde vor langer langer Zeit gelegt.
http://www.mopo.de/image/view/2011/2/10/-/7978798/highRes/4978149/-/WI_10507.jpg.jpg
man beachte die königsblauen Elemente.

Mummel
26.03.2011, 07:10
Der Grundstein der Idee wurde vor langer langer Zeit gelegt.
http://www.mopo.de/image/view/2011/2/10/-/7978798/highRes/4978149/-/WI_10507.jpg.jpg
man beachte die königsblauen Elemente.

Ich kann mir nicht helfen, aber der Felix sieht auf den Foto aus wie der Gründer des indischen Christopher Street Day.

Lars214
29.03.2011, 10:08
Asamoah bei Abstieg zu Schalke 04

Gerald Asamoah will bei einem Abstieg des Hamburger Klubs FC St.Pauli zum FC Schalke 04 zurückkehren. Dies erklärte der Schalker Manager Horst Heldt in der "Westfalenpost".

"Wenn St. Pauli absteigt, ist Gerald wieder ein Blauer. Ich freue mich über jeden Spieler", sagte der Manager.

Asamoah wechselte vor dieser Saison von Gelsenkirchen nach Hamburg.

Und irgendwann zieht sich Magath seine Heldt-Maske vom Kopf. :ulaugh:

Francis Begbie
29.03.2011, 19:35
Was macht Asamoah eigentlich, wenn Schalke und Pauli absteigen? :bart:

Schnix1904
29.03.2011, 19:37
Dann wechselt er nach Dortmund. :ugly:

Lucky
01.04.2011, 09:26
Die Knappen heute auf dem Kiez ohne Huntelaar und Charisteas. Rangnick plant einige personelle Veränderungen. So dürfen sich BAUMJOHANN und DRAXLER Hoffnungen auf die Startformation machen! Klingt nach Ballbesitz und kreativem Spiel, oder?

Da bin ich mal gespannt. Aber endlich wieder Offensiv-Fußball :)

Smooking
01.04.2011, 13:58
Bei bloßen Schönheitsreparaturen dürfte er es allerdings nicht belassen. So gibt es Planspiele, die durchaus erhebliche Variationen vorsehen. Im Training wirkt etwa Alexander Baumjohann wieder auffälliger, den Rangnick schon in seiner ersten Schalker Zeit als technisch starkes Regietalent kennengelernt hat. Magath hatte den Mittelfeldspieler vor fünfzehn Monaten überraschend aus München zurück nach Gelsenkirchen geholt, ihn aber – wie andere Profis auch – gewogen, für zu leicht befunden und vorübergehend in die zweite Mannschaft abgeschoben. Falls Baumjohann in die Elf zurückkehrt, wäre damit zu rechnen, dass die klassische Position des „Zehners“ hinter den Spitzen wieder eingeführt wird.

Das ist aber auch sehr geil.

Remsen
01.04.2011, 15:55
Interview mit Raul:
http://www.sueddeutsche.de/sport/schalke-ral-im-gespraech-die-ereignisse-ueberschlagen-sich-1.1080224

m4x
03.04.2011, 10:39
Keinerlei Euphorie?

Meiner Meinung nach war das eines der besten Spiele seit langem.
Starkes Pressing, gutes Umschalten und Raul einfach nur geil geil geil!

Mit Blick auf Dienstag natürlich ein bisschen angst:
Metze mit Nasenbeinbruch: Egal? Spielt er halt mit Maske.
Kluginho wohl mit Bauchmuskelzerrung. Das ist ekelhaft, glaub nicht dass er spielen kann :(
Bei Gavranovic sah es auch nicht so gut aus.

Wenn Rangnick dass System beihält müssen wohl Papa+Matip als 6er ran.
Das macht nicht gerade Hoffnung.
Vorne könnte ich mir Farfan als 2. Spitze vorstellen und Jurado/Baumjohann/Draxler über außen. Das würde eigentlich gut aussehen.
Und dann wär da noch Metze gegen Eto'o :neiin:

Aber ne Chance hat man auf jedenfall. Und wenn sie es packen so Pressing zu spielen, kann man Inter vielleicht wirklich unter Druck setzen. Sooo gut sind die nämlich nicht dieses Jahr! Das Ergebnis gestern lässt auch hoffen.
Auf gehts :-)

Hat jemand eigentlich Karten fürs Rückspiel bekommen?

Micha 04
03.04.2011, 12:17
Besonders die Verletzung von Kluge bereitet mir Sorgen.
Metze wird mit Maske spielen denke ich, aber da Annan in der CL nicht spielberechtigt ist, wird es wohl auf Matip als Kluge Ersatz hinauslaufen. Ich will mir garnicht vorstellen, was passiert, wenn er auf Sneijder trifft.
Für den würde ich Papadopoulos abstellen, der ihm 90 Minuten auf die Füße tritt, damit er garnicht ins Spiel findet.
Vllt wäre Hao auch was für die Position als Kluge Vertreter. Natürlich ein gewisses Risiko, da er kaum für uns gespielt hat, aber nen Versuch wäre es Wert (muss für China gut gespielt haben). Oder Escudero als offensivere Möglichkeit. Auch wenn ich den natürlich lieber als LV für Sarpei sehen würde.

Ebenso gespannt bin ich, ob Jurado spielen wird.

Montag Nacht gehts dann los richtung Italien, in der Hoffnung, vllt irgendwie nen Punkt mitzunehmen, am besten natürlich mit Torerfolg.

Jackass
03.04.2011, 12:20
Darf der Draxler denn spielen? Wann wird der denn 18?

Der Hans
03.04.2011, 12:22
Warum sollte er nicht spielen dürfen? Gegen Valencia wurde er in beiden Spielen eingewechselt. Im September wird er 18.

Andi
03.04.2011, 12:40
Da gabs doch damals den Stress wegen der Sache, dass Minderjährige nach 10 nicht arbeiten dürfen ;) Darauf wollte er hinaus.

Der Hans
03.04.2011, 12:44
Das wurde schon vor ein paar Wochen dadurch geregelt, dass für Fußballer Ausnahmeregelungen gelten, die u.a. auch in Theatern und Kinos Verwendung finden und eine Beschäftigung bis 23 Uhr erlauben. Und auch ohne diese dürfte Draxler doch ohne Probleme bis 22 Uhr spielen dürfen.

ridler
04.04.2011, 12:54
Champions League: 40 Millionen für Schalke

Mailand (SID) - In der Champions League sprudeln für Fußball-Vizemeister Schalke 04 die Millionen. Mehr als 40 Millionen Euro hat der Bundesligist bereits vor dem Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky) bei Inter Mailand sicher, weitere sieben bis acht Millionen winken.

Allein aus dem Prämientopf der Europäischen Fußball-Union (UEFA) haben die Königsblauen bislang 17,1 Millionen Euro in der Königsklasse kassiert. Nach 7,2 Millionen Startgeld spielten sie in der Vorrunde 3,2 Millionen für vier Siege und 400.000 Euro für ein Unentschieden ein. Der Achtelfinaleinzug wurde mit weiteren drei Millionen, der Sprung ins Viertelfinale mit 3,3 Millionen Euro versüßt.

Hinzu kommen die Zuschauereinnahmen aus fünf Heimspielen in Höhe von rund zehn Millionen Euro. Aus dem sogenannten Marktpool, der 47 Millionen Euro für die deutschen Klubs enthält, stehen Schalke als letztem deutschen Vertreter fast 20 Millionen Euro zu.

Sollten die Gelsenkirchener erstmals das Halbfinale erreichen, gäbe es weitere 4,2 Millionen Euro als Prämie. Hinzu kämen noch einmal eine volle Arena und ein entsprechend größerer Anteil am Marktpool.

Quelle (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/4/4/edbbe31968cb26cf50f377c4c3643b02a1xml)

Micha 04
04.04.2011, 19:21
So, um 23 Uhr gehts los nach Mailand, ich hoffe einfach mal auf nen Sahnetag unserer Jungs und darauf, dass die Italiener uns unterschätzen werden.
Naja, Rangnick wird schon richtig aufstellen, den Rest müssen Gott und Raul richten.

Bonhomme
04.04.2011, 19:30
Quelle (http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/4/4/edbbe31968cb26cf50f377c4c3643b02a1xml)

Was soll man jetzt eigentlich mit dem vielen Geld anfangen, wo ":magath:" weg ist :marty:

Micha 04
04.04.2011, 19:37
Neues Dach bauen

Buchstabenklauer
05.04.2011, 11:15
Das Spiel von Freitag macht Hoffnung, auch ohne Kluge, leider. Heute morgen stand in der zeitung, dass Rangnick wie Samstag Milan eine Triple-6 aufstellen will. Wir haben aber nur Matip und Papa, wer soll sonst da rein? Höwedes? Dann müsste aber ein anderer IV spielen. Egal, ich habe vollstes Vertrauen in Rolf!

Für das Spiel an sich hoffe ich auf eine knappe Niderlage mit einem Tor Unterschied. Ein Untentschieden wären schon fast optimal, mehr gibts da nicht zu holen, fürchte ich. Hauptsache wir gewinnen unser Heimspiel wie gewohnt mit 2 Toren Unterschied und dann sollte es für die Überraschung reichen!

Übersteiger
05.04.2011, 15:49
Naja, dass Kluge fehlt bereitet mir schon Bauchschmerzen.

P.S.: Ich hoffe wir gewinnen 6:0.

Der Hans
05.04.2011, 16:25
War nicht anders zu erwarten: Sportgericht wertet abgebrochenes Spiel mit 2:0 für Schalke (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27112&tx_dfbnews_pi4[cat]=71)

Übersteiger
05.04.2011, 22:17
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAA GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!! ICH KRICH TITTEN!

m4x
05.04.2011, 22:22
EU_PHO_RIE

Übersteiger
05.04.2011, 22:43
MEHR ALS DAS!

Morgen wird so schön. Alles in Schalke-Trikot. Auch duschen!

Lucky
05.04.2011, 23:03
Ich könnte heulen vor Freude!!!

Ist das genial! Das diese Mannschaft zu so einer Leistung im Stande ist, ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Dieses Spiel war ein reiner Traum, die Kombination vor dem Eigentor zu 2:4 :sabber:

Zu ein paar Spieler noch Einzelkritik:

Neuer: Alles richtig gemacht bei der Szene zum 0:1 in meinen Augen, ist halt blöd gelaufen. Und dann diese WELT-PARADE gegen Eto'o in der 2. Halbzeit, sooo wichtig. Wenn das Ding sitzt könnte das Spiel auch 5:2 für Inter enden... .

Höwedes: Überall in der Defensive, viele Bälle abgelaufen, die Zuverlässigkeit in Person!

Papa: :rocka: Ein Schrank, ein reiner Krieger! Ich liebe den Typen! Der wird ein ganz großer. So unglaublich zweikampfstark.

Baumjohann: "Merken Sie sich den Namen Alexander Baumjohann" Danke Rudi Assauer, scheint als hätte Ralle damals auch DoPa geschaut. Baumjohann kann richtig gut Fußball spielen und darf das nun auch endlich wieder.

Raul: Der Mann ist ein wahres Idol! Man muss Felix Magath auf ewig dankbar dafür sein, dass er diesen unfassbar großen Typen zu uns geholt hat! Raaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul! Goooooooooooooooooooool! :love:

Edu: Tat das was er kann, malochen und zwar bis zum abwinken! Super!

Karimi: Danke Ralle, du hast also auch Humor! :hardlove:

Übersteiger
05.04.2011, 23:14
Juardo heute euch bärenstark....aber wer eigl nicht?

Ohh muss los. Sky zeigt nochmal das Spiel.

Kaestchen
05.04.2011, 23:52
http://www.sofacoach.de/up/storage/Bild7.jpg

:sabber2::sabber2::sabber2::sabber2::sabber2:

MMM
06.04.2011, 07:30
:applaus:

mace
06.04.2011, 07:45
Karimi: Danke Ralle, du hast also auch Humor! :hardlove:

Es wäre wunderschön, wenn Karimi gegen Wolfsburg in ebenfalls in der 85. Minute eingewechselt wird und dann den Siegtreffer erzielt.

Magath wüsste nicht so genau, ob er lachen oder weinen sollte.

Abi
06.04.2011, 08:55
glückwunsch an schalke, super spiel gestern.
wer kann schon von seiner mannschaft behaupten, inter im eigenen stadion 2-5 zerlegt zu haben!?

Waldschrat
06.04.2011, 09:06
Pressestimmen bitte! Diese zu lesen macht mir nach solch einem Spiel immer besonders Spaß.

Lucky
06.04.2011, 09:07
Guten Morgen! Die Welt ist schön!

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke NULL VIER ---- Schaaaaaaaaaalaaalaaalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! Schaaaaaaaaaaaaaaaaalke NULL VIIIIIIIIIIIIIER!!

:sabber2:

http://img405.imageshack.us/img405/4255/inter25.jpg

Bloodhound
06.04.2011, 09:19
Pressestimmen bitte! Diese zu lesen macht mir nach solch einem Spiel immer besonders Spaß.

Hier schonmal ein Anfang:

Deutschland

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Schalke 04 schafft das Wunder von Mailand!

Frankfurter Allgemeine Zeitung: Im zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer Ralf Rangnick erkannten nicht nur die Schalker Fans ihre Mannschaft nicht wieder, auch Inter Mailand wähnte sich im falschen Film. Am Ende eines Abends, der selbst die kühnsten Träume übertraf, hieß es 5:2 für den FC Schalke, dem der Einzug in das Halbfinale nun kaum noch zu nehmen sein wird.

Bild: Grandios! Genial! Gigantisch! Schalke, ihr habt Fußball-Geschichte geschrieben. Oder besser: geschossen!

Süddeutsche Zeitung: Schalke eroberte Mailand, Schalke verzauberte Mailand, Schalke wuchs über sich hinaus bis in den Himmel und erschuf ein großes Märchen des Fußballs.(…) Die Schalker behielten die Nerven, als spielten sie gerade gegen eine Stadtauswahl von Castrop-Rauxel, sie waren lässig und beherzt, sie waren kühl und leidenschaftlich, sie waren eine Mannschaft, die sich in die Herzen aller Anhänger dieses Sports spielte, ausgenommen freilich die unglücklichen, die betrübten, die fassungslosen Tifosi von Inter Mailand.

Weltfussball.de (Liveticker, 86. Minute): Für alle, die sich vielleicht erst jetzt in dieses Spiel einklinken: Die fünf da oben ist kein Fehler, kein Witz, sondern die pure Realität! Die Knappen führen mit 5:2 im San Siro bei Inter Mailand!

Berliner Zeitung: 5:2-Sieg! Schalke zerlegt Inter Mailand. Die Königsklasse ist königsblau!

Italien

La Gazzetta dello Sport: Inter endet gegen Schalke in einer großen Katastrophe. Game over! Das Rennen ist für Inter praktisch gelaufen.

Tuttosport: Inter zuhause von Schalke zerstört! Eine Defensive, die schmolz wie Butter, steckte das ganze Team an. Vom alten Löwen Raul angeführt fügte ein monumentales Schalke 04 Inter eine heftige 2:5-Niederlage zu. Addio Europa!

Rai Sport: Desaster Inter! Harakiri Inter! Für Inter ist diese Nacht eine Katastrophe.

La Republicca: Inter geht gegen Schalker Lawine unter. Nach einem dramatischen Einbruch fährt Inter wohl im Viertelfinale nach Hause. Trotz zweimaliger Führung wird Leonardos Mannschaft von den Deutschen mit 5:2 vom Platz gefegt.

Bunsen
06.04.2011, 09:41
Danke für diesen grossartigen Fußballabend gestern! Einfach SCHÖN!

e-nyce
06.04.2011, 09:46
<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/vSlXmmy33mc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.youtube.com/watch?v=vSlXmmy33mc

sehr schön wie der typ sich erst freut wien schneekönig und dann so richtig schön abkotzt.

:ugly2:

Bloodhound
06.04.2011, 11:03
und weiter gehts:

England:

‚The Sun‘: Dejan Stankovic trifft mit Wucht von der Mittellinie – aber Inter Mailand wurde in einem Champions-League-Schocker davongejagt.

‚Daily Mail‘: Edu trifft doppelt, als die ‚Fünf-Sterne-Deutschen‘ einen magischen Sieg in San Siro erringen.

‚Independent‘: Edu führt den Schalke Angriff an und betäubt den Titelverteidiger.

‚Telegraph‘: Inter hat nächste Woche einen Berg in Gelsenkirchen zu besteigen.

Österreich:

‚Die Presse‘: Champions League: Inter Mailand völlig blamiert! Schalke demontiert Inter Mailand nach allen Regeln der Kunst.

Spanien:

‚Sport‘: Raúl entwürdigt Inter. Schalke schafft eine historische Nacht für den deutschen Fußball und schickt den geschlagenen Titelverteidiger mit einer erhabenen Nacht von Raúl und Jurado nach Hause.

‚Marca‘: Mit Raúl ist alles möglich! Die Deutschen verprügeln den Gegner.

‚as‘: Raúl ist ein höheres Wesen. Schalke prügelt Inter ins Grab.

Frankreich:

‚L’Equipe‘: Inter ist geschlagen. Ralf Rangnicks Team hatte Spaß mit Inter.

‚France Football‘: Schalke war sehr realistisch und effizient, sie haben eine Psyche aus Stahl.

PhatBene
06.04.2011, 11:05
Die guten Nachrichten reißen nicht ab...

FC Schalke 04: Farfan will Vertrag vorzeitig verlängern (http://www.transfermarkt.de/de/fc-schalke-04-farfan-will-vertrag-vorzeitig-verlaengern/news/anzeigen_59784.html)

Jefferson Farfan (Foto) will seinen Vertrag beim Fußball-Erstligist FC Schalke 04 vorzeitig verlängern. „Schalke ist erste Wahl“ wird der 26-jährige Stürmer in der „Sport Bild“ zitiert. Der Vertrag des Peruaners läuft im Sommer 2012 aus. Farfan begründet sein Interesse für die Vertragsverlängerung mit dem Schalker Trainerwechsel. „Die Probleme zwischen Felix Magath und mir sind unstrittig. Unter seiner Führung habe ich mich mit einem sofortigen Abschied beschäftigt. Das hat sich nun geändert“, so der Stürmer. Farfan ist vom neuen Schalker Coach Ralf Rangnick begeistert: „Der neue Trainer versucht, ein vertrauensvolles Verhältnis mit den Spielern aufzubauen.“

Captain Awesome
06.04.2011, 11:32
Noch was von Farfan:

http://s1.directupload.net/images/110406/t2aywm7f.jpg

:D

Bloodhound
06.04.2011, 11:36
Hier der ganze Artikel, ist schon interessant...

Farfan über Felix Magath, eine mögliche Vertragsverlängerung und der geplatzte Wechsel zu Wolfsburg

Jefferson Farfan, einer der Helden vom Schalker 5:2-Rausch in Mailand, hat einen Einblick in die unter Felix Magath geschundene 'königsblaue' Seele gegeben. "Viele Spieler lebten in Angst", sagte der Peruaner in der 'Sport Bild' über das Verhältnis zu dem ehemaligen Schalker Trainer.

"Wir hatten unterschiedliche Meinungen über die Behandlung von Menschen. Und Magaths unterschiedliche Behandlung hat uns als Gruppe kaputt gemacht", so Farfan. Das Verständnis unter den Spielern sei unter dem neuen Trainer Ralf Rangnick schlagartig besser geworden, "da sich viele frei fühlen, sich endlich so verhalten zu dürfen, wie sie sind". Endlich würde in der Kabine gelacht. "Der psychische Druck von Herrn Magath ist weg, es ist nun wieder Freude auf Schalke. Der neue Trainer versucht, ein vertrauensvolles Verhältnis mit den Spielern aufzubauen."

In der Winterpause wollte der 26-Jährige mit seinem eigenmächtig verlängerten Heimaturlaub noch seinen Abgang aus Schalke erzwingen, inzwischen denkt er über eine Verlängerung seines 2012 auslaufenden Vertrags nach. "Ich bin sehr glücklich auf Schalke. Ich werde alles für den Verein tun. Wir sind in Gesprächen. Ich höre mir alles an. Schalke hat Priorität."

Unter Magath wäre es dazu nie gekommen, betonte der Offensivakteur. "Nein, niemals. Die Probleme zwischen Herren Magath und mir sind unstrittig. Es gab keine flüssige Kommunikation. Nur wenn einer Strafen zahlen musste (Anm. d. Red.: Farfan zahlte für seine verspätete Rückkehr aus der Winterpause 100.000 Euro), war der Trainer kommunikativ." Immerhin sei er durch Magaths hartes Training fit ("Deshalb war es in vielen Spielen einfach für mich, mich zu zeigen"). Er habe aber "ohne Freude" gearbeitet. "Es war nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Die Zeit unter Magath hat mich psychisch sehr angestrengt."

Ironie der Geschichte: Farfan stand im Winter kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg - dort müsste er jetzt wieder unter Magath trainieren. "Ich wäre umgefallen! Ich habe darüber nachgedacht, wie das wäre. Ich hätte wohl gekündigt und wäre nach Peru zurückgegangen", sagte Farfan in der 'Sport Bild': "Da hätte ich lieber Steine geschleppt und Erde umgegraben, als unter Herrn Magath zu spielen." Am kommenden Samstag kommt es beim Bundesliga- Duell mit Wolfsburg zum großen Wiedersehen. Farfan hat nur ein Ziel: "Es Herrn Magath zu zeigen!"

Remsen
06.04.2011, 11:39
Zu viel auf dieses südamerikanische Rumgeheule sollte man aber auch nicht geben. Es ist ja nicht so, dass Magath in der Vergangenheit nicht herausragende Erfolge erzielt hätte. Wäre alles so schlimm wie von Farfan behauptet, hätte das in der Form nicht funktionieren können.

Jackass
06.04.2011, 11:40
Und die Truppe, die da Inter jetzt 5-2 putzte, hat immerhin auch Magath zusammengeklaubt.

Bunsen
06.04.2011, 11:42
Und die Truppe, die da Inter jetzt 5-2 putzte, hat immerhin auch Magath zusammengeklaubt.

Zusammengeklaubt schon, aber Baumjohann z.B. hat er in die 2.Mannschaft abgeschoben. Baumjohann, was der gestern für ein geiles Spiel gemacht hat. :eek:

Bloodhound
06.04.2011, 11:47
Zu viel auf dieses südamerikanische Rumgeheule sollte man aber auch nicht geben. Es ist ja nicht so, dass Magath in der Vergangenheit nicht herausragende Erfolge erzielt hätte. Wäre alles so schlimm wie von Farfan behauptet, hätte das in der Form nicht funktionieren können.

Meine Rede, hatte auch erst noch überlegt einen ähnlichen Satz drunter zu setzen. Trotzdem kann ich mir vorstellen dass das Wohlbefinden und der "Spaß am Spiel" grade bei Südamerikanern und Spielern ähnlichen Temperaments einen großen Einfluss auf Arbeitsmoral, den Willen zu Bleiben usw. haben kann.

Es ist doch klar dass bei Magath nicht alles scheiße war, und ich selber habe mich auch gefreut mal einen Schleifer zu haben der dieser Chaotentruppe mal zeigt wo es lang geht. Trotzdem habe ich das Gefühl dass er mit seiner Art manchmal vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen ist und grade auf Schalke einfach kumpelhaftere Typen auf Dauer besser akzeptiert werden und damit Erfolg haben.