PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. bis 3. deutsche Liga] Herne West - Gracias Señor

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15

Der Hans
05.12.2011, 08:24
Was mich gerade gewundert hab, als ich die Berichterstattung gesehen habe, ist sonst keinem aufgefallen, bzw. habe ich das so falsch gesehen, dass der Schiedsrichter nen bisschen unglüklich gepfiffen hat?

Ich habe gestern Abend nur noch den WDR-Bericht gesehen und habe mich da schon darüber gewundert, dass u.a. das Tor der Augsburger als absolut regelgerecht dargestellt wurde. Ich sehe es auch so, dass man es hätte abpfeiffen können, da ja auch der vorher im Abseits stehende Spieler direkt am Ball stand. Eine Schussbewegung habe ich zwar nicht gesehen, aber ganz korrekt war es meiner Meinung nach nicht.
Meinst du die Szene, in der Huntelaar im Strafraum umgerissen wurde? Diese Szene wurde auch im WDR gar nicht gezeigt, ebenso wie die Abseitsentscheidungen gegen uns in der ersten Hälfte, die zumindest aus Stadionsicht auch nicht alle richtig waren.
Dafür wurde der Schiedsrichter dafür gelobt, auch Davids eine gelbe Karte gegeben zu haben, die er allerdings nicht bekommen hat. :jeffkoch:

Ansonsten braucht man nicht viel schreiben, Pflichtsieg gegen ungefährliche und zu Recht ganz unten stehenden Augsburger. Klar sind die verschenkten Punkte gegen Wolfsburg und Lautern ärgerlich, aber ändern kann man es nicht mehr und ein paar dieser Spiele haben wir halt jedes Jahr drin. Solange wir auf dem CL-Quali-Platz mit kleinem Abstand nach oben bleiben, kann ich damit leben.

Was stand auf dem Banner in der Nordkurve? Von schräg hinten war es nicht zu lesen.

Borussenmurph
05.12.2011, 09:17
Was stand auf dem Banner in der Nordkurve? Von schräg hinten war es nicht zu lesen.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01515/bvb_fans_DW_Sport__1515772p.jpg

Lucky
05.12.2011, 09:35
Tatatataaa...*tusch*

Buchstabenklauer
05.12.2011, 15:06
Ich konnte es auch nicht lesen und konnte es nun in der Bildergalerie der Ultras sehen: "André bleib stark!" Ich weiß aber nicht, was das bedeuten soll.

3 Punkte sind 3 Punkte und feddich. Wenn am Ende Platz 4 oder sogar Platz 3 rauskommen sollte, wär ich hochzufrieden. Normal werden wir nur 5. oder 6., aber vllt. haben wir ja etwas Glück wie 2010, dass wr durch das Unvermögen der anderen in die CL gespült werden.

Über die Berichterstattung mit ausgelassenen Szenen usw. reg ich mich schon nicht mehr auf. Vor ein paar Jahren war ich auch mal im Stadion und Schalke macht ein Tor, welches de Sieg bedeutete, wurde aber wegen Abseits abgepfiffen. Das hab ich nirgends in den Zusammenfassungen gesehen, weiß bis heute nicht, ob die Entscheidung korrekt war oder nicht.

Schnix1904
05.12.2011, 15:12
Ich konnte es auch nicht lesen und konnte es nun in der Bildergalerie der Ultras sehen: "André bleib stark!" Ich weiß aber nicht, was das bedeuten soll.

Das war der, der seinen Arm verloren hat -> http://www.ksta.de/html/artikel/1321650271549.shtml

Der Hans
05.12.2011, 15:15
OK, da passen dann auch die ganz am Anfang angestimmten "Schalke und der FCN"-Gesänge zu.

Buchstabenklauer
05.12.2011, 19:13
Auf Sky hat der Kommentator vor knapp 2 Jahren beim Sieg gegen Hoffenheim erwähnt, dass wir der einzige BuLi-Verein sind, der historisch jeden anderen irgendwann mal geschlagen hat. Diesen Monopol-Status haben wir gestern wieder hergestellt. :)

Übrigens: Noch 2 Punkte und wir haben Kaisersautern in der ewigen Tabelle eingeholt.

Tschecker
05.12.2011, 19:27
Auf Sky hat der Kommentator vor knapp 2 Jahren beim Sieg gegen Hoffenheim erwähnt, dass wir der einzige BuLi-Verein sind, der historisch jeden anderen irgendwann mal geschlagen hat. Diesen Monopol-Status haben wir gestern wieder hergestellt. :)

Übrigens: Noch 2 Punkte und wir haben Kaisersautern in der ewigen Tabelle eingeholt.

Ach, ihr Schalker tut mir schon irgendwie Leid. Wenn man sich schon an solchen Statistiken erfreuen muss war die letzte Meisterschaft wirklich lange her.

Lucky
05.12.2011, 19:29
Danke für dein Mitleid. Du tust mir auch leid. Hat aber nichts mit Fußball zu tun.

Der Hans
05.12.2011, 19:29
Ach, ihr Schalker tut mir schon irgendwie Leid. Wenn man sich schon an solchen Statistiken erfreuen muss war die letzte Meisterschaft wirklich lange her.

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?

Buchstabenklauer
05.12.2011, 19:42
Das Nicht-Bundesliga-Gründungsmitglied ist wohl etwas neidisch. ;)

Übersteiger
05.12.2011, 19:50
Lass sie labern.

Zum Thema : Die Szene mitm Hunter muss man nicht zeigen, war nie im Leben nen Elfer.

Tschecker
05.12.2011, 19:52
Für mich sind so Sachen wie die ewige Tabelle einfach total nichtssagend und unnütz.
War ja auch nicht böse gemeint, ein bisschen frotzeln darf doch wohl erlaubt sein.

Danke für dein Mitleid. Du tust mir auch leid. Hat aber nichts mit Fußball zu tun.

Das man dann natürlich gleich wieder persönlich wird ist schönes Schalke Niveau. :kaffee:

Lucky
05.12.2011, 20:00
Das man dann natürlich gleich wieder persönlich wird ist schönes Schalke Niveau. :kaffee:

Das Persönliche hast dir dann wohl selbst zwischen den Zeilen rausgelesen.

Aber ich kann auch gerne direkt persönlich werden: Ich schätze deine Posts in aller Regel nicht besonders. Weder im Schalke Thread, noch sonst wo im Forum. Ich hoffe damit kommst du klar, ich schaffe es jedenfalls.

Der Hans
05.12.2011, 20:00
Und? Dann ist die ewige Tabelle eben unnütz. Darf man trotzdem nicht erwähnen, dass man einen anderen Verein überholt, wenn man noch 2 Punkte mehr holt als dieser?

Mit "Ihr Schalker tut mir leid" ankommen und dann Luckys "Du tust mir leid" als persönlichen Angriff nehmen, da muss man wohl nichts zu sagen.

Kaestchen
05.12.2011, 20:02

auf gar kein. allet richtich vonne grammatischen bau her. allet dran wat son satz brauch. da krichse inne kurve aber schon blick füa, watte eigentlich füan schnösel bis.

:marty:

/drexxpennershörtuffzupostenwäandichmirkonzentriern muss

Übersteiger
08.12.2011, 17:43
Also ich für meinen Teil finde diese Hans Sarpei Facebook Aktion nicht wirklich lustig. Werden die Sprüche aber von Papadopoulos vorgetragen, gibt es dem ganzen eine besondere würze :D

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/8GqwTHU36s4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Übersteiger
09.12.2011, 10:48
Tönnies mal wieder:

Klub-Boss Clemens Tönnies (55) bei „Sport 1“: „Ja, wir beschäftigen uns mit dem Thema Podolski!“ Für den Aufsichtsrats-Chef steht fest, dass der Ur-Kölner auch in den Pott passt: „Ja, auf jeden Fall.”

bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/podolski/schalke-boss-toennies-bestaetigt-interesse-an-poldi-21474164.bild.html)

Der Hans
09.12.2011, 22:52
Absolut verdienter Auswärtssieg, der vielleicht sogar ein Tor höher hätte ausfallen können, Chancen waren ja da (Huntelaar gegen Kraft, Jurado nebens Tor). Letzterer hat mir heute vor allem in der ersten Hälfte sehr gut gefallen, ordentliche Arbeit nach hinten und vorne nicht seine sonst so pomadige Art, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Zwei schöne Buden und ein unnötiges Gegentor (wenn Höwedes und Papa da beide hochgehen, müssen sie den Berliner auch wegräumen) ergeben drei Punkte am Freitagabend, sodass man sich den restlichen Spieltag ganz entspannt angucken kann. :)

Lasogga verdient übrigens noch den einen oder anderen Schauspielpreis, wer von Jones' Fuß gestreichelt wird um anschließend theatralischst zu Boden zu sinken, sich an den Kopf fasst als ob dieser gleich abfällt und damit auch noch eine gelbe Karte für den Gegner rausholt, gehört auf die ganz großen Bühnen.

Buchstabenklauer
09.12.2011, 23:14
Ich bin froh, dass wir da stehen, wo wir stehen. Was die Mannschaft auszeichnet ist die brutale Effektivität vor dem Tor, trotz der von dir angesprochenen vergebenen Chancen zum 3:1. Wir hatten Glück, dass die Hertha nicht unser Stümperverhalten in der 2. HZ (unnötige Rückpässe auf Unnerstall) nutzen konnte. So gesehen hätten wir uns auch über ein 2:2 nicht beschweren müssen, so unnötig es auch gewesen wäre.

Bunsen
10.12.2011, 08:53
Lasogga verdient übrigens noch den einen oder anderen Schauspielpreis, wer von Jones' Fuß gestreichelt wird um anschließend theatralischst zu Boden zu sinken, sich an den Kopf fasst als ob dieser gleich abfällt und damit auch noch eine gelbe Karte für den Gegner rausholt, gehört auf die ganz großen Bühnen.

Als ob Jones streicheln kann :rolleyes:

Der geht immer voll auf die Knochen. Ich finde den ganz schlimm. Widerlicher Kerl.

Micha 04
10.12.2011, 12:12
Aber auch Jones kann keinem den Kopf verletzen, ohne diesen zu treffen ;)

Waldschrat
10.12.2011, 12:42
Pukki ist mit Abstand der coolste Schlacker Spieler!

Lucky
10.12.2011, 12:56
Aber auch Jones kann keinem den Kopf verletzen, ohne diesen zu treffen ;)

Jones ist halt kein Hans Sarpei.

Micha 04
10.12.2011, 18:44
Gerade gesehen, dass die 90 Minuten vom 5:2 in Mailand noch in der Sat1 Mediathek sind und mir direkt nochmal angeguckt.
Die Gänsehaut ist mittlerweile wieder weg, die Hose aber immernoch offen :sabber:

Der Hans
13.12.2011, 14:59
Gegen Haifa geht es, wie angekündigt, mit einer abgespeckten B-Mannschaft.
Hildebrand, Schober, Escudero, Höwedes, Metzelder, Uchida, Baumjohann, Höger, Jurado, Moritz, Draxler, Marica, Hofmann, Langlitz, Sabah, Wiegel und Zander sind nach Israel geflogen, ich gehe mal von ungefähr dieser Startelf aus:

Hildebrand

Uschi - Höwedes - Metzelder - Escudero

Höger - Moritz

Baumjohann --Jurado ------ Draxler

Marica

Der Hans
13.12.2011, 15:48
Morgen, 21:05 Uhr, Sat1

Katunga
13.12.2011, 15:49
Stevens übrigens ebenfalls nicht mit nach Haifa gereist.
Seiner Mutter geht es nicht gut. Evtl leitet er Mittwoch das Training.

Lucky
13.12.2011, 21:17
Katunga, ehemals 76ers Fan?

Bunsen
14.12.2011, 06:30
Katunga, ehemals 76ers Fan?

Jupp.

Micha 04
16.12.2011, 13:36
Noch keiner was zur Auslosung geschrieben?

Viktoria Pilsen, hätte ich euch übrigens auch vorher sagen können. Celtic oder Pilsen, was anderes konnte es garnicht sein.
Nach Glasgow wollte ich schon immer mal, und Pilsen (die ja vermutlich in Prag spielen werden) hätte eine geniale Auswärtsfahrt gegeben (billiges Bier, billige Anreise...). Aber da ich 2 Tage nach dem Spiel ne wichtige Klausur schreibe, war schon vorher klar, dass ich nicht fahren kann. Und ich habe meistens son Glück.

Aber mal zum sportlichen:
Pilsen dürfte ein durchaus machbares Los sein. In der CL hinter 2 übermächtigen Gegnern dritter geworden (wenn auch ein beachtliches 2:2 gegen bereits qualifizierte Mailänder errungen), solange man sie nicht unterschätzt, muss das machbar sein. Auch das mögliche Achtelfinale gegen Twente oder Bukarest wäre keine unlösbare Aufgabe.

r!bery
16.12.2011, 13:45
Celtic war doch gar nicht im Topf oder? Sind doch ausgeschieden, außerdem kauft der Felix grad die besten Spieler von Pilsen ein! ;)

Twente wäre für euch doch viel geiler, weil die beiden Fangruppen sich gegenseitig unterstützen oder irre ich mich da?

Glaub paar Schalker sind doch jetzt extra nach Polen zum letzten EL-Spiel von Twente gefahren, ich mein ich hab da war gelesen :top:

Micha 04
16.12.2011, 13:49
Ja, zwischen Twente und Schalke bestehen etliche Verbindungen, gibt dann nen schönes Achtelfinale ;)

Übersteiger
16.12.2011, 17:20
Schalke: Stevens wieder auf der Bank
Holtby gegen Bremen fraglich

Hinter dem Einsatz von Lewis Holtby im Bundesliga-Topduell am Samstagabend zwischen Schalke 04 und Werder Bremen (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) steht ein Fragezeichen. Der Kapitän der deutschen U-21-Nationalmannschaft musste am Freitag das Abschlusstraining der Königsblauen wegen einer Fußverletzung abbrechen. Unterdessen hat Manager Horst Heldt seine eigene Meinung, weshalb Schalke angeblich nur wenig Beachtung findet.

kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562175/artikel_holtby-gegen-bremen-fraglich.html)

:grummel:

Micha 04
16.12.2011, 17:27
Den wichtigsten Part hast du vergessen ;) :

Horst Heldt:
Weil uns keiner mag
Macht nen guten Job, der Hotte.

Micha 04
16.12.2011, 18:20
Doppelprost:

Morgen ist ja wieder nen Topspiel um 18:30 Uhr, das zweite diese Saison in der Arena. Das Sky Team um einen Zahnarzt aus Kaiserslautern wird dieses mal aus einer Loge senden und nicht, wie sonst, vom Rasen aus. Weil wegen der Kälte inne Arena ;)

Buchstabenklauer
16.12.2011, 20:05
Das mit der Kälte ist schon ernst gemeint, das war geplant in dieser Jahreszeit. Jedoch überlegen die von Sky, was sie machen sollen, wenns wieder wärmer ist.

Also, ohne überheblich wirken zu wollen, Viertelfinale ist für mich nach der Auslosung Pflicht. Alles etwas mehr als einfach nur machbar.

Micha 04
16.12.2011, 21:38
In der Nachbetrachtung echt nette Kerle die Israelis.

1 (http://www.youtube.com/watch?v=RR63pGAPJM4) und 2 (http://www.youtube.com/watch?v=G78eafOrezs&feature=related)

Übersteiger
17.12.2011, 10:29
Wie man liest scheint Farfan möglicherweise doch zu verlängern. Freuen würde es mich natürlich, aber ich glaub erst dran wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Buchstabenklauer
17.12.2011, 11:28
Wie man list scheint Farfan möglicherweise doch zu verlängern. Freuen würde es mich natürlich, aber ich glaub erst dran wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Wo denn?

PhatBene
17.12.2011, 11:30
http://www.bild.de/sport/fussball/jefferson-farfan/schalke-star-will-doch-bleiben-21611952.bild.html

Übersteiger
17.12.2011, 19:46
:love:

Der Hans
17.12.2011, 23:27
Das mit Abstand beste Spiel von uns in der jüngsten Vergangenheit (mal abgesehen von Mailand), da war heute fast alles dabei, was ein Spitzenspiel braucht. Nur ein Gegner war irgendwie nicht da.

Papa :love:

http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2011_111217_bremen/bremen_19a.jpg

Und noch was hinterher:

Pilsen will 100€ + Gebühren für die billigste Karte. :uirre: (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/europa-league-s04-akzeptiert-ticketpreise-in-pilsen-nicht.html)

Buchstabenklauer
18.12.2011, 17:09
Einfach nur geil, geil, GEIL!!! Erst für 20 Euro vom Fan-Club-Kollegen einen Platz in Block L bekommen (Tageskartenpreis 40 Euro), dann ein wunderschönes Offensivspektakel gesehen und zum Schluss nach Abpfiff bzw. nach den Jubelarien mit der Nordkurve eine blau-weiße Schalke-Weihnachtsmütze von Raúl persönlich bekommen. Also er hat welche reingeworfen und ich hab eine gefangen. Weihnachten und Gladbach können kommen. :)

Der Hans
19.12.2011, 16:21
Braucht noch jemand eine Karte für Mittwoch? Habe einen Gästesitzer über.

Kaestchen
19.12.2011, 19:34
muss eisstockschiessen ... :usad:

Buchstabenklauer
21.12.2011, 12:53
Heute Abend können wir aus einer guten Hinrunde eine geile machen. Das wird aber sehr schwer werden, eben ein Duell auf Augenhöhe. Aber die jüngsten Ergebnisse lassen meine Grundstimmung positiver ausfallen, als noch vor ein paar Wochen.

Lucky
21.12.2011, 20:12
Unser Spiel ist momentan noch sehr behäbig. Um den Rückstand aufzuholen muss mehr kommen. Das Gegentor ist unglücklich, abgefälschte Flanke und der Abpraller direkt vor Arangos Füße. Dennoch ist Mönchengladbachs Führung bis hierhin verdient.

Der Hans
22.12.2011, 12:04
Ich habe bisher noch gar keine Fernsehbilder gesehen, daher bleiben momentan mehr Fragen offen, als ich mir im Stadion selbst beantworten konnte:

War Pukki in der ersten Hälfte bei seinem Abseitstor im Abseits?
Was hat der Hunter gemacht? Ich hab erst mitbekommen, dass er runter musste, als er schon auf dem Weg in die Kabine war.
War der Schuss von Reus zum 2:0 abgefälscht?
Wer hat bei der Rudelbildung am Ende wen wie geschlagen oder anderweitig erwischt?

Den Unterschied hat, wie erwartet, Reus gemacht, wobei die eigene Leistung auch ohne ihn wahrscheinlich nicht gereicht hätte. 20 starke Minuten, angefangen mit dem Anschlusstreffer, reichen gegen eine so heimstarke Mannschaft eben nicht aus. Die Unterzahl hat man in dieser Zeit jedenfalls nicht bemerkt, das kann keine Ausrede für das Ausscheiden sein.

Anderes Thema: Der Verein bemüht sich offensichtlich um mehr Transparenz und hat deshalb den Konzernbericht zum Geschäftsjahr 2010 (http://www.schalke04.de/fileadmin/user_upload/medialib/Fotos_News_1112/111222_konzernbericht.pdf) veröffentlicht.

Bouba
22.12.2011, 12:09
- Mit einem Fuss. War sehr knapp.
- Vogel zweigen, meckern, klatschen. Gelb. Dann wieder meckern, klatschen.
- Nein.
- De Camargo schlägt Jones. Jones tritt unten leicht zu. De Camargo stirbst. Jones will die komplette Gladbach-Bank vermachen. Wird leider zurück gehalten.

Spitzs
22.12.2011, 12:18
Mit Jones hat es schon keinen falschen erwischt. Für mich auch ne richtige Ratte...

Knüppelt vorher Nordveit um, lässt sich fallen und meckert. Großer Sport.

Edit: Passend zum Thema.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/562385/artikel_jones-provoziert---dfb-kontrollausschuss-ermittelt.html

Kaestchen
22.12.2011, 12:47
Mit Jones hat es schon keinen falschen erwischt. Für mich auch ne richtige Ratte...

Knüppelt vorher Nordveit um, lässt sich fallen und meckert. Großer Sport.

Ohne das jetzt persönlich zu meinen, aber was willst Du hier?

Glaubst Du irgendeinen von uns Schlakern hier im Fred interessierts was Du von Jones denkst? Geh doch in jeden erdenklichen anderen Forenteil und Du bekommst da ein paar Dankes dafür.

Buchstabenklauer
22.12.2011, 12:54
Den Unterschied hat nicht Reus gemacht, sondern das allgemeine Auftreten in der 1. HZ. Wer so spielt, hat es nun mal verdient rauszufliegen. Ich kanns aber verkraften, haben den Pott erst letzte Saison geholt und in den anderen beiden Wettbewerben läufts derzeit gut. Außerdem ist es tatsächlich das erste Mal seit der Saison 2006/2007, dass wir nicht im Pokal überwintern. Als Hertha und Dortmund ihr Weiterkommen klarmachten, sollte einem eigentlich klar sein, dass in dieser Pokalsaison die Dinge etwas anders laufen werden würden.

Nur mal so nebenbei: Das 3:1 kann man ja wegen Unsportlichkeit abpfeiffen bzw. nicht geben wegen des Tricks kurz vor der Linie, oder?

KillerKlasnic
22.12.2011, 12:58
Nur mal so nebenbei: Das 3:1 kann man ja wegen Unsportlichkeit abpfeiffen bzw. nicht geben wegen des Tricks kurz vor der Linie, oder?
Jo, und ein Jahr auf Bewährung. :bart:
Wenn man ein ganz pingeliger Schiri ist, kann man Gelb geben, mehr nicht.

Spitzs
22.12.2011, 13:49
Ohne das jetzt persönlich zu meinen, aber was willst Du hier?

Glaubst Du irgendeinen von uns Schlakern hier im Fred interessierts was Du von Jones denkst? Geh doch in jeden erdenklichen anderen Forenteil und Du bekommst da ein paar Dankes dafür.

Das war auf das Spiel von gestern bezogen. Und darum geht es hier doch, oder nicht?

Kaestchen
22.12.2011, 19:09
Das hat sich eher so nach Generalverdammnis angehört. Denn grade gestern war er eher harmlos und De Camargo zieht ihn sich selbst mit dem Arm an den Kopf um dann umzufallen...

Dein Kahn-atar zeigt ja eigentlich das Du was über hast für Biorisiken auf dem Platz.

Micha 04
23.12.2011, 15:08
Was geht denn momentan bei der Bild bzgl. Jones ab? Mal wieder nen trauriger Tiefpunkt dieser "Zeitung".

"Bild.de" fordert 6 Monate Sperre für Jones" :ulaugh:
Oder ein großer Artikel: "So tickt Schalke-Treter Jones"
Außerdem sind bei der Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach 4 Anzeigen gegen Jones wegen schwerer Körperverletzung eingegangen. Gehts noch?

Und De Camargo (http://www.bild.de/sport/fussball/jermaine-jones/schalke-treter-tritt-gegen-gladbachs-de-camargo-21721782.bild.html) sollte auch mal lieber ruhig sein, was der da am Ende des Spiels abgezogen hat ging garnicht.

Mal zu einem viel wichtigeren Thema. Die Mutter von Huub Stevens ist heute morgen verstorben :(
Finde ich daher noch wichtiger und richtiger, dass Huub nicht beim Pokalspiel auf der Bank saß. Respekt für diese (einzig richtige) Entscheidung und viel Kraft für die nächsten Tage an Huub.

Croyance
23.12.2011, 19:38
Transfer-Hammer (http://www.bild.de/sport/fussball/chinedu-obasi/hoffenheim-star-kommt-zu-schalke-21745916.bild.html)

Habt Ihr da vorne so bedarf?

Pukki macht sich doch mittlerweile auch klasse.

Übersteiger
23.12.2011, 19:44
Ich denke ehr, wenn er kommt, ist er als Farfan Ersatz gedacht.

Cyrus
23.12.2011, 19:44
Naja, wird dann wohl eher der Farfan Ersatz und hat dann mit Pukki ja nicht direkt was zu tun.

Besser kann man Farfan jedenfalls denke ich nicht ersetzen für das Geld, sehr guter Transfer wenn das alles so stimmt.

Croyance
23.12.2011, 20:00
Okay, dachte eher, wäre einer für vorne drin :)

Katunga
23.12.2011, 21:39
Der Deal ist mittlerweile fix.
Leihe mit Kaufoption

Klick (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/schalke-04-leiht-chinedu-obasi-bis-saisonende-von-tsg-hoffenheim-aus.html)

Micha 04
23.12.2011, 23:32
Der Transfer dürfte wohl wirklich eng mit Farfan verknüpft sein, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Man weiß ja nicht, wie da der Stand der Dinge ist, aber entweder ist der Abgang von Farfan so gut wie sicher, und man testet schonmal die Alternative, oder aber man will damit auch Druck auf Farfan aufbauen, um ihm zu zeigen, dass man nicht abhängig von ihm ist und sich nicht verarschen lässt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Obasi bei uns bringt, habe ehrlich gesagt seine jüngsten Leistungen und Einsatzzeiten bei Hoffenheim nicht wirklich verfolgt.

Aber es freut mich, dass wir unter Held wieder überraschende Transfers tätigen, bzw diese bis zuletzt geheim gehalten werden können und nicht schon Wochen vorher in allen Zeitungen steht, dass Schalke verhandelt.

irreregulär
24.12.2011, 09:55
Was kostet denn so ein Farfan? Ich kenn da einen Verein, der einen bräuchte der einem gewissen Aaron Lennon mal Druck macht auf der rechten Seite.

m4x
24.12.2011, 10:14
Zum Saisonende?
Nichts :usad:

Und Obasi.. ich weiß nicht, der war ja nur verletzt. Aber der Teamarzt von Hoffenheim ist eh nichts -> Bei Ba läufts seit er weg ist und mich hat er auch nicht hinbekommen. Vielleicht wirds mit Obasi jetzt. Was er leisten kann , hat man ja vor 3 Jahren gesehen

Buchstabenklauer
24.12.2011, 10:52
Geile Sache, gefällt mir. Der Transfer war zwar schon vorher im Gespräch, jedoch schien er in keinsterweise so akut, dass er noch vor Jahresende durchgezogen werden würde. Ein adäquater Ersatz für Farfan, falls er wirklich weg gehen wollte.

Ich versteh den sowieso nicht. Was für einen Furz hat er sich denn von seinem Berater in den Kopf setzen lassen? Sämtliche Vereine, die ihm eine eindeutig bessere finanzielle und sportliche Perspektive bieten könnten, sind an dem doch gar nicht interessiert. Betonung liegt auf _EINDEUTIG_. Im Zweifel Briefmarke aufm Popo und ab zum Keffin.

Kaestchen
24.12.2011, 18:12
Weihnachtstelefonat mit einem SofaCoach. Beginn 19:04 ... Ende 19:09.

QED: Die sind einfach das Letzte.

Königsblaues Fest allerseits! :ubaum:

Buchstabenklauer
27.12.2011, 08:10
Wie ist das jetzt eigentlich mit Pukki? Kann er nun in der Rückrunde für uns in der EL spielen oder nicht?

Übersteiger
27.12.2011, 09:31
Von PETER WENZEL und CARMEN KAYSER

Jefferson Farfan (27) hat sich verzockt! Nach der Blitz-Verpflichtung von Hoffenheims Chinedu Obasi (25) gibt es für den Peruaner keine königsblaue Zukunft mehr...

Schalke serviert Farfan ab. Er kann schon im Winter gehen!

Hintergrund: Manager Horst Heldt (42) hatte Farfan (Vertrag läuft aus) bereits im Sommer eine Verlängerung bis 2014 angeboten. Jahresgehalt: 6 Mio Euro brutto – aktuell verdient der Stürmer rund 2,8 Mio! Doch Farfan war mehr als das doppelte Gehalt offenbar zu wenig. Er ließ Schalke zappeln, prahlte immer wieder mit angeblichen Angeboten aus dem Ausland.

Jetzt hat Heldt genug von Farfans Spielchen. BILD erfuhr: Schalke zieht in den nächsten Tagen das 6-Mio-Angebot zurück!

Der Manager vielsagend: „Für einen großen Verein ist es wichtig, zu agieren und nicht zu reagieren. Die Situation hat sich geändert...“

Denn mit Obasi ist ein Farfan-Ersatz bereits da. Der Nigerianer wird bis Saisonende von Hoffenheim ausgeliehen. Schalke hat sich dazu eine Kaufoption gesichert.

Findet Farfan noch in der Winterpause einen neuen Klub, kann er gehen. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 18 Mio Euro, für 7 Mio würde Schalke ihn aber sofort ziehen lassen.

Peruanischen Medien sagte Farfan: „Ich habe gelesen, Inter Mailand sei an mir interessiert. Wem würde es nicht gefallen, in einer Mannschaft zu spielen, die in den letzten Jahren alles gewonnen hat?“

Doch nach BILD-Informationen gibt es für den verletzten Farfan – der im Januar nach Bänderriss im Knie wieder ins Training einsteigen soll – bislang kein konkretes Angebot.

Und keine Zukunft mehr auf Schalke. Die Frage ist nur, ob er sofort oder erst im Sommer wechselt...

bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/jefferson-farfan/6-mio-angebot-zurueckgezogen-21760048.bild.html)

Mutiger, aber durchaus richtiger Schritt wie ich finde.

Mainz05
27.12.2011, 11:23
Jones hat sich übrigens per Twitter bei Reus entschuldigt (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article2139413/Jones-fehlerhafte-Entschuldigung-an-Reus.html)

"Ich habe mit Marco Reuss telefoniert und das Ding aus der Welt geschafft. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich auch sehr bedauere“

"Ich will mich für die Aktion in der 6. min in Gladbach nochmal bei allen entschuldigen! Vor allem bei Marco Reuss.“Ob die falsche Schreibweise Absicht war? :ugruebel:

:bob:

Lucky
27.12.2011, 12:38
Nach dem Eingeständnis ist eine zusätzliche Sperre doch quasi schon sicher oder?

Lucky
28.12.2011, 15:20
Sooo jetzt mal kurz mein Senf zu den jüngsten Ereignissen:

Obasi: Ich bin mir nicht sicher, ob Obasi uns tatsächlich weiterhelfen kann, aber großes Potential hat er, vorausgesetzt man bekommt ihn fit. Insofern aber perfekt eingefädelt von Heldt. Durch die sofortige Leihe mit Kaufoption kann man sich Obasi in Ruhe ein halbes Jahr ansehen und dann eine fundierte Entscheidung treffen. Noch sinnvoller wird der Deal, wenn man die Personalie Farfan hinzuzieht.

Farfan: Schenken wir der BILD glauben, so haben wir unser Vertragsangebot zurückgezogen. Grds. eine nachvollziehbare und auch gute Aktion von Heldt. Farfan scheint nicht besonders scharf darauf zu sein, auf Schalke zu bleiben. Man sagt ja, Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings muss man Jeff zu Gute halten, dass er eigentlich immer Leistung gebracht hat, trotz jeglicher Querelen. Daher würde ich eine Verlängerung noch nicht komplett abschreiben.
Sollte Farfan definitiv nicht verlängern, wäre ein Verkauf im Winter durchaus sinnvoll. Wir haben nun Obasi in der Hinterhand, Pukki und Jurado haben zuletzt auch steigende Form bewiesen, dazu noch Draxler mit sehr viel Talent. Mit Farfan könnte man nun ggf. noch ein paar Millionen verdienen. Ich bin sicher, dass Heldt hier die richtige Entscheidung trifft.

Huntelaar: Auch wenn es immer schwierig ist, wichtige Spieler zu kritisieren: Ich hoffe hier gab es intern mal ein klare Ansage an ihn und auch an das ganze Team. Diese lächerliche Aktion im Pokal war unfassbar dumm und naiv, wie ein Jugendspieler. Mit dem Platzverweis hatte er einen nicht unerheblichen Anteil an unserem Ausscheiden, auch wenn Mönchengladbach an dem Tag klar besser war.

Jones: Am Abend des Spiels hatte ich echt einen riesen Hals wegen dem Thema. Teilweise dadurch auch etwas die Objektivität verloren. Dennoch bleibe ich der Meinung, dass die Art und Weise der Berichterstattung von ARD und sämtlichen Printmedien nicht sachlich und sehr unausgewogen war und schon in Richtung Hetzkampagne ging. Jones wird als Attentäter der Bundesliga dargestellt, während gleichzeitig von allen Medien die genau so rattige Aktion von de Camargo, der Jones eine mitgibt und daraufhin selbst den sterbenden Schwan macht (Hallo Norbert Meier!), totgeschwiegen wird. Selbst nachdem Jones sich entschuldigt hat (Übrigens zuerst per Telefon persönlich bei Reus, getitelt wird aber lediglich "per Twitter"), ist das einzige Thema sein Schreibfehler ("Reuss") auf Twitter.

Raul: Man sollte diesen Mann halten, auch für zwei Jahre. Im Moment ist er neben Höwedes die Identifikationsfigur für alle Fans und bringt super Leistungen. Er ist einfach ein unfassbarer Sportsmann, keine Allüren, stets voller Einsatz. Verlängern!

Gesamtsituation: 34 Punkte nach 17 Spieltagen, d.h. Platz 3 mit nur 3 Rückstand auf die Bayern. Vor allem sind das aber auch 11 Punkte vor Hannover auf Platz 7 und 5 Punkte vor Platz 5. Ich bin sehr optimistisch, dass wir nächstes Jahr wieder Champions League Fußball auf Schalke sehen dürfen. Damit war nach den Ereignissen um Rangnick nicht so zu rechnen.
Dazu eine gute Ausgangslage mit machbaren Gegnern in der Europaleague, Viertelfinale ist schon fast Pflicht!
Das Aus im Pokal nervt mich nur noch aufgrund der Art und Weise des Ausscheidens. Dämlich und unter Wert verkauft. Letztendlich ist es aber zu verschmerzen.

Fazit: Ich bin optimistisch für 2012. Und selbst wenn Farfan und Raul (im Sommer) gehen, bin ich sicher, dass Heldt vernünftige Alternativen präsentiert. Huub scheint bei der Mannschaft anzukommen, und auch bei den Fans. Das Image des Defensiv-Fanatikers legt er ja grad erfolgreich ab, sinnvolle Entscheidung bei unseren Offensivspielern.

Glück auf!

Micha 04
28.12.2011, 15:36
Farfan:
Sollte Farfan definitiv nicht verlängern, wäre ein Verkauf im Winter durchaus sinnvoll.

Da bin ich mir nicht so sicher. Für einen verletzten Farfan mit einem halben Jahr Vertrag bekommt man sicher nicht mehr als 5 Millionen (und selbst das wär schon ein extrem hoher Preis, eigentlich sind nur wir blöd genug, sowas zu bezahlen). Farfan ist aber so wichtig für unser Spiel, dass er der entscheiden Faktor für eine mögliche CL Qualifikation wäre, was uns mehr Geld bringen würde.

Raul: Man sollte diesen Mann halten, auch für zwei Jahre. Im Moment ist er neben Höwedes die Identifikationsfigur für alle Fans und bringt super Leistungen. Er ist einfach ein unfassbarer Sportsmann, keine Allüren, stets voller Einsatz. Verlängern!

Glück auf!

Hier bin ich anderer Meinung. Ich würde Raul auf keinen Fall einen 2-Jahres Vertrag geben, weil damit würde er uns 2 Jahre blockieren. Weil wenn man einen Raul hat, muss man einen Raul spielen lassen. Egal, wie seine Form in 1 1/2 Jahre ist, oder was wir sonst an (jüngeren) Alternativen haben. Selbst eine mögliche Verlängerung um ein Jahr würde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, aber da bin ich zuversichtlich, dass Horst Heldt da eine gute Entscheidung treffen wird.

Sonst aber ein absolutes :dito:

Der Hans
28.12.2011, 15:52
Grundsätzlich kann ich dir, Lucky, auch zustimmen, sehe allerdings die Personalien Farfan und Raul eher wie Micha.

Wenn Farfan selbst noch keine Angebote für ein Engagement im Sommer hat, wer sollte ihn jetzt für 7 oder mehr Millionen kaufen? Darunter sollte man ihn meiner Meinung nach nicht abgeben sondern ihn zumindest das letzte halbe Jahr spielen lassen. Davon haben wir wahrscheinlich im Endeffekt mehr, wenn wir unter den ersten Drei bleiben. Auch weiß man noch nicht, ob und wie Obasi sofort ins Team eingebaut wird, der ja wohl als Farfan-Alternative/-Ersatz geholt wurde.

Raul würde ich keinen neuen Zwei-Jahres-Vertrag geben, dafür ist er, bei aller Klasse die er momentan noch hat, einfach schon zu alt. Ein weiteres Jahr (aber auch nur, wenn er zumindest auf die von Real gezahlten 2 Millionen verzichtet) würde ich ihn aber schon gerne sehen, vielleicht lässt sich ja was mit einer vereinsseitigen Option auf ein zusätzliches Jahr machen.

Insgesamt habe ich im Moment ein gutes Gefühl, was das Handeln von Heldt angeht. Er arbeitet im Hintergrund und lässt sich von Tönnies' Statements in Bild und Co nicht aus der Ruhe bringen, das gefällt mir.

Übersteiger
28.12.2011, 16:11
Wenn Held jetzt noch schnell mit Holtby und Huntelaar verlängert, bin ich auch rundrum zufrieden.

Der Hans
30.12.2011, 16:20
Laut Kicker ist die Moravek-Ausleihe nach Augsburg bis Saisonende ohne Kaufoption (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562653/artikel_luhukay-kann-moravek-begruessen.html) fix.

Martyr
30.12.2011, 17:13
Schöner Mist. Da hätte er auch zum FCK zurückkommen können.

Sofakick
01.01.2012, 18:30
Ich frage mich was die mit Obasi wollen... ?

Übersteiger
01.01.2012, 19:34
Ich frag mich wat dieser Post soll?!

Übersteiger
02.01.2012, 12:51
Klaas-Jan Hunterlaar erklärt, wie man Tore schießt
»Verteidiger sind selten schlau«

Interview: Christoph Biermann & Benjamin Kuhlhoff

Klaas-Jan Huntelaar beweist auch in dieser Saison, dass er einer der größten Goalgetter des europäischen Fußballs ist. Grund genug, bei Schalkes Mittelstürmer mal nachzufragen, wie das eigentlich geht: Tore schießen

gesamtes Interview (http://www.11freunde.de/bundesligen/147268?page=1)

Ist zwar schon etwas älter, aber ich habe es erst heute gelesen und fandes es relativ interessant.

Kaestchen
02.01.2012, 19:01
Wobei so richtig tiefschürfend waren die Antworten auch nicht, immer ne gut dosierte Portion Weichspüler dabei.

:(

Micha 04
02.01.2012, 20:52
Tim Hoogland wird wohl mit ins Trainingslager fliegen, Ralf Fährmann bleibt in Gelsenkirchen.

Lucky
03.01.2012, 17:41
Jetzt nochmal offiziell auf Schalke04.de (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/farfan-angebot-zurueckgezogen-aber-s04-bleibt-gespraechsbereit.html):

Farfan: Angebot zurückgezogen, aber S04 „bleibt gesprächsbereit“

03.01.2012

Mit einem Laktattest ist der FC Schalke 04 am Dienstag (3.1.) in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gestartet. Nicht mit von der Partie war Jefferson Farfan. In Absprache mit den Verantwortlichen des S04 wird der Peruaner am Mittwoch (4.1.) zum Team stoßen und dann auch mit ins Trainingslager nach Katar fliegen.

„Es hätte keinen Sinn gemacht, den ersten Flieger am Neujahrstag aus Peru Richtung Deutschland zu nehmen, wenn noch nicht einmal feststeht, ob er aufgrund seiner Verletzung überhaupt an dem Laktattest teilnehmen kann“, erklärte Horst Heldt das Fehlen des 27-Jährigen. Zudem habe Farfan im Vergleich zu anderen Akteuren nicht das gesamte Jahr über seine komplette Familie an seiner Seite. Bereits im Sommer hatten die Knappen auch Raul aufgrund seines Wunsches, seinen Geburtstag mit der Familie feiern zu können, eine spätere Anreise ins Trainingslager nach Rügen gestattet.

Horst Heldt bestätigte zudem Medienberichte, wonach die Königsblauen ihr Angebot zur Vertragsverlängerung mit Farfan zurückgezogen haben. „Es ist unser gutes Recht und ein ganz normaler Vorgang, einen Zeitpunkt festzulegen, wo wir sagen, dass wir uns an dieses Angebot nicht mehr gebunden fühlen“, so Heldt, der jedoch betont: „Wir bleiben nach wie vor gesprächsbereit. Es ist nicht unser Vorhaben, Jeff abzugeben.“

Mit Hilfe eines individuell abgestimmten Trainings soll der Peruaner in den kommenden Tagen unter der Sonne Katars für die Rückrunde fit gemacht werden. „Wir hoffen, dass er noch während des Trainingslagers den Anschluss an die Mannschaft findet“, sagt Huub Stevens. „Er konnte sein Programm während des Weihnachtsurlaubs in Peru durchziehen und will sich jetzt wieder beweisen.“

Läuft.

Micha 04
05.01.2012, 11:53
Jones übrigens für 6 Bundesliga-Spiele gesperrt :ulaugh:

Da hat die Medienhetze des Springer-Verlags ja wiedermal super funktioniert.
Die 6 Spiele sind übrigens:
Stuttgart
Köln
Mainz
Gladbach
Wolfsburg
und, natürlich, Bayern.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

6 Spiele ist ein Witz, da Jones nichtmal Wiederholungstäter ist (erst 2 rote Karten, in der BuLi laut fußball.de (http://sport-dienst.fussball.de/fussballspieler/jonesjermaine/2012/) sogar noch nie eine). Die DFB Statuten sagen übrigens folgendes aus:

Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sollte ein Spieler im Finale die Gelb-Rote-Karte sehen, ist dieser im ersten Spiel des folgenden DFB-Pokal-Wettbewerbes gesperrt.
Quelle (http://www.dfb.de/?id=160547)

Und ja, ich weiß, dass es keine rote Karte war, sondern eine nachträgliche Sperre, aber das kann doch keinen Unterschied machen, bei den Bayern gabs hierfür (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,496716,00.html) übrigens 3 Spiele Sperre für den Pokal.

Ich hoffe, dass Schalke gegen dieses Witz-Urteil Berufung einlegt.

Edit:
Joel Matip hat übrigens bis 2016 verlängert. Hätte nie gedacht, das mal zu sagen, aber bei seiner Entwicklung ein sehr guter Schritt.

Und Edit 2:
Nach den ersten Reaktionen aus Doha sieht es wohl auch danach aus, dass Schalke das Urteil so nicht akzepieren wird.

bvb_500
05.01.2012, 12:26
Acht Wochen, nicht sechs Bundesligaspiele. Sagt zumindest der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562842/artikel_dfb-gnadenlos_acht-wochen-fuer-jones.html).

In meinen Augen ist er mit der Strafe noch gut (!) bedient.

Micha 04
05.01.2012, 12:33
Acht Wochen sind in dem Fall 6 Bundesliga Spiele ;)

Und wo ist er damit gut bedient? Dass sowas auf dem Fußballplatz nichts zu suchen hat, ist klar, da brauchen wir garnicht drüber reden.
ABER sowas (wenn auch nicht so dämlich) passiert ständig auf dem Fußballplatz. Guck dir mal Interviews von alten Bundesliga Spielern an. Da ist ständig die Rede davon, dass man sich bei jeder Ecke auf die Füße getreten ist (besonders gerne dann, wenn derjenige eh schon verletzt war).
Leute die anderen eine Kopfnuss geben, widerholungstäter sind etc bekommen weitaus geringere Strafen, und er ist ihm auf den Fuß getreten. Du musst das immer im verhältniss Sehen, und da ist diese Strafe mehr als lächerlich.

bvb_500
05.01.2012, 12:37
Jones übrigens für 6 Bundesliga-Spiele gesperrtDas ist schlichtweg falsch. Jones wird für 8 Wochen gesperrt, darunter fallen eben diese von dir genannten sechs Spiele.

Meiner Meinung nach gehört bei solch einer asozialen Aktion, die den Fairplay-Gedanken wortwörtlich mit Füßen tritt, ein Zeichen gesetzt. Dazu kommt noch die Geschichte um den Zeh von Reus und das nicht gerade gute Image von Jones, der in meinen Augen auch nicht unbedingt Reue gezeigt hat. Das wird dem Sportgericht sicherlich alles in die "Karten gespielt" haben.

Will aber nicht bestreiten, dass ich mich an deiner Stelle nicht weniger aufregen würde...

Libertine.
05.01.2012, 12:41
Ich kann den Jones nicht leiden, aber diese Strafe ist doch absolut lächerlich. Okay, bei der Ratte legt man gern mal 1-2 Spiele mehr drauf, aber die halbe Rückrunde ist schon ziemlich übertrieben!

8 Spiele für dieses "auf-den-Fuß-treten"?? Oder ist da noch was anderes vorgefallen?

Wie so häufig ist das Urteil des DFB mal wieder absolut unverhältnismäßig! Scheinbar ist Jones ja nichtmal Wiederholungstäter? Ich bin mal gespannt, was der DFB in Zukunft für Urteile fällt, wenn es mal ne richtig üble Tätlichkeit gibt. (vgl. Kirsten vs. Wörns)

Micha 04
05.01.2012, 12:44
Image hin oder her, wenn, dann müssen sie sich dabei an Fakten halten. Wenn er jetzt schon öfters ne rote Karte wegen Tätigkeiten bekommen hätte, könnte ich die Begründung Wiederholungstäter ja verstehen. Aber der DFB kann nicht hingehen und ihn länger Sperren, nur weil sie ihn nicht mögen. Jones spiel zwar immer hart, aber selten wirkluch unfair.

Wenn dagegen so ein Saubermann wie Götze nachtritt und spukt, bekommt er dafür 2 Spiele Sperre.
Selbst Reuss hat sich nichtmal zu Wort gemeldet, obwohl die Aktion doch ach so schlimm war.

Der Hans
05.01.2012, 12:49
Oder ist da noch was anderes vorgefallen?

Außer, dass Reus selbst nach dem Spiel im Interview gesagt hat, dass solche Aktionen immer vorkommen und nichts passiert ist, ist nichts vorgefallen.

Borussenfan
05.01.2012, 12:52
Die Sache von Jones war nicht "dämlich" ( als was sie ja hier bezeichnet wird )' sondern höchstgradig asozial. Mit den 8 Wochen Sperre kommt er noch glimpflich davon. Finde aber gut, dass die DFL hier ein Zeichen setzt!

Gardien
05.01.2012, 12:55
Die Sache von Jones war nicht "dämlich" ( als was sie ja hier bezeichnet wird )' sondern höchstgradig asozial. Mit den 8 Wochen Sperre kommt er noch glimpflich davon. Finde aber gut, dass die DFL hier ein Zeichen setzt!
Glimpflich? Was wäre denn dann eine harte Bestrafung? Gleich für eine ganze Saison?

Entschuldige mal, man kann Jones ja für einen Treter halten, aber für ein Auf-den-Fuß-Treten, so schlimm es auch war, eine so lange Sperre, ist zumindest sehr hart. Und ob er jetzt sonst ein harter, wohl auch unfairer Spieler ist, ist gar nicht so entscheidend: Es war eine böse Aktion, eine verdeckte Tätlichkeit eben, und am gewöhnlichen Strafmaß dafür hat man sich zu orientieren. Bei vier Spielen hätte sich auch keiner beschwert.

Lurchi
05.01.2012, 13:09
Außer, dass Reus selbst nach dem Spiel im Interview gesagt hat, dass solche Aktionen immer vorkommen und nichts passiert ist, ist nichts vorgefallen.

Naja, soweit ich mich erinnere, war das eher sowas wie „Ich will da nichts zu sagen, es hat ja eh jeder gesehen.“ Wirkte für mich so, als wäre Reus stinksauer, wolle sich aber nicht den Mund verbrennen.

hybi
05.01.2012, 13:11
Acht Wochen ist schon ne Hausnummer. Rattenaktion, keine Frage, aber jede Grätsche von hinten wird da milder bestraft.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde Pepe für seinen Amoklauf damals für 10 Wochen gesperrt, auch wenn wir hier von einem anderen Verband sprechen.

Micha 04
05.01.2012, 13:25
Ich finds ja super, wie die Dortmund Fraktion uns hier zu dieser milden Strafe beglückwünscht, hier nochmal zum Vergleich 2 Fälle, wo 2 Spieler für viel viel weniger 8 Wochen Sperre bekommen haben:

Auffällig wurde da Silva in der Bundesliga auch durch wiederholtes, krass sportwidriges Verhalten, welches ihm schon mehrfach eine Sperre einbrachte. So pausierte er zum Jahreswechsel 07/08 rundenübergreifend sogar acht Spiele, nachdem er im Spiel gegen Hannover 96 seinen Gegenspieler Krebs mit dem Ellenbogen ins Gesicht stieß. Da da Silva bereits einmal für ein solches Vergehen sieben Spiele gesperrt worden war, setzte das Sportgericht eine unüblich hohe Strafe an.

Und Albertz von Fortuna hat mal für einen Kopfstoß, bei dem er deme Gegenspieler das Nasenbein brach, 8 Wochen bekommen.

Da ist auf den Fuß treten wirklich viel viel schlimmer, auch im Vergleich zu Wieses Kung Fu tritt damals, für den er 3 Spiele bekam.

Auch schön vom DFB:
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Verfahren gegen Jermaine Jones vom Bundesligisten FC Schalke 04 beantragt, den Spieler wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in Form des krass sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von acht Wochen bis einschließlich 1. März 2012 zu belegen. In dieser Zeit darf Jones weder an Pflichtspielen noch an Freundschaftsspielen seines Vereins teilnehmen.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so stimmt, aber wenn ja würde das bedeuten, dass Jones kein Vorbereitungsspiel mitmachen , nicht für die 2te Mannschaft spielen und auch nicht in der Euroleague auflaufen darf. Wobei ich mir zumindest bei ersterem und letzterem nicht denken kann, dass der DFB dazu befugt ist.

Buchstabenklauer
05.01.2012, 13:34
Kein Freundschftsspiel? KEINE EUROPA LEAGUE? Wenn das tatsächlich stimmen sollte, wäre diese harte Strafe sowas von überhart, das käme echt einer Hexenjagd gleich. Nur wegen auf den Fuß-Tretens. Lächerlich!

Seax
05.01.2012, 13:44
Freude für als S04-Fans: Schalke hat die Strafe akzeptiert.

KillerKlasnic
05.01.2012, 13:45
@Micha 04: Bei Wiese musst du schon genauer sein! :richter: Sein erster Kung-Fu-Tritt gegen Olic gab Gelb, sein zweiter gegen Müller brachte ihm 3 Spiele.

Ist ja nicht so, als ob ein Wiese es bei einem Mal belassen würde.

Micha 04
05.01.2012, 14:15
Laut SRW und anderer Medien, hat der DFB die Sperre für die Euro League bestätigt :ugiffel:
Also mal im Ernst jetzt, gerne auch an die Dortmunder Fraktion.
Ihr findet es also richtig, dafür, dass ein Spieler einem anderen _auf_ _den_ _Fuß_ getreten ist (keine schlagen, keine Kopfnuss, nichts dergleichen), und das im DFB Pokal, diesen Spieler für 8 Wochen, darunter 6 Bundesliga Spiele, die Euro League zwischenrunde, und jedes Testpiel der Vorbereitung, zu Sperren? :issklar:

Der Hans
05.01.2012, 14:43
Wirkte für mich so, als wäre Reus stinksauer

Wirklich? Den Eindruck machte er auf mich nicht. Gerade seine Reaktion auf das zweite Nachhaken des Interviewers (ab 0:32) kommt mir so vor, als ob ihm eher die Fragerei auf den Keks geht und ihm die Aktion von Jones, zumindest in dem Moment, ziemlich egal ist.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/b9ejO1k7ECw?hd=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

uekinho
05.01.2012, 15:06
Wenn ich mit einer solchen Verletzung in ein Fußballspiel gehe dann bin ich mir doch bewusst, dass es bei dieser Art von Kontaktsport auch mal auf den lädierten Fuß gehen kann.

Denke dass das nicht der einzige Tritt in diesem Spiel war und es ihm im nachhinein auch ziemlich egal war, da sie das Ding doch gewonnen haben. Da will der DFB einfach ein Exempel statuieren. Allerdings finde ich das Strafmaß sehr überzogen, kommt doch fast in jeder Partie vor dass mit allen Haken und Ösen versucht wird den Gegenspieler aus der Reserve zu locken...

Daniel84
05.01.2012, 15:23
Naja, ich finde es ne ganz ekelhafte Aktion, wenn man dem bewusst auf den lädierten Fuß tritt, Kontaktsport hin oder her. Und dann auch noch in ner Spielunterbrechung...

Übersteiger
05.01.2012, 15:30
Jones wurde gesperrt. An sich geht das so in Ordnung, nur 2 Spiele zu lang. Thema beendet. Kann man doch eh nix mehr dran ändern.

Alle anderen bitte wieder dahin wo sie herkommen. Auf diese ganzen "Jones ist ne Ratte" oder "Jones ist asozial"-Kommentare kann ich verzichten. Alle die gerne sachlich über Schalke diskutieren wollen: Herzlich Willkommen, wir beißen nicht.

uekinho
05.01.2012, 15:40
Die Diskussion ist doch nur so groß, weil dem Reus sein Füßchen weh tat. Anderenfalls würde da nicht ansatzweise dieser Buhei darum gemacht werden!

Der Hans
05.01.2012, 15:43
An sich geht das so in Ordnung, nur 2 Spiele zu lang.

Und in den falschen Wettbewerben, so gleicht es einem achtwöchigem Berufsverbot.
Erinnert mich an die Ligasperre für Olic nach seinem Platzverweis im Freundschaftsspiel gegen Hoffenheim vor ein paar Jahren. Er wurde gegen Bayern in der Liga gesperrt, Breno wurde nach seiner roten Karte in einem Testspiel für Bayern nicht gesperrt.

bvb_500
05.01.2012, 17:26
Laut SRW und anderer Medien, hat der DFB die Sperre für die Euro League bestätigt :ugiffel:
Ihr findet es also richtig, dafür, dass ein Spieler einem anderen _auf_ _den_ _Fuß_ getreten ist (keine schlagen, keine Kopfnuss, nichts dergleichen), und das im DFB Pokal, diesen Spieler für 8 Wochen, darunter 6 Bundesliga Spiele, die Euro League zwischenrunde, und jedes Testpiel der Vorbereitung, zu Sperren? :issklar:Nein, das ist absolut unverhältnismäßig. Außerdem habe ich bereits gesagt, dass ich mich an deiner Stelle genauso aufregen würde. Wie kann der DFB denn überhaupt eine Sperre für die Euro League verhängen, das frage ich mich noch?!

Micha 04
05.01.2012, 17:34
Der DFB gehört ja zur Uefa, daher scheint das wohl zu gehen. Die DFB Statuten dazu:

Sperren, die gegen Spieler verhängt werden, betreffen im Regelfall nur den Spielverkehr innerhalb des DFB. Sie erstrecken sich auch auf den internationalen Spielverkehr, wenn internationale Wettbewerbsbestimmungen dies gebieten oder wenn dies wegen besonders verwerflicher Tatumstände im Urteil ausdrücklich angeordnet worden ist.

Wenn die Herren vom DFB das als "besonders verwerflicher Tatumstände" sehen, na dann bitte.

Was ich aber noch weniger verstehe ist, wie man jemanden für Freundschaftspiele Sperren kann.
Die treffen sich ja an sich nur zum bolzen, es darf munter gewechselt werden etc, wie kann man da jemanden Sperren? Da bin ich ja froh, dass er die Trainingsspiele noch bestreiten darf. :erleichtert:

Lurchi
05.01.2012, 18:08
Wirklich? Den Eindruck machte er auf mich nicht. Gerade seine Reaktion auf das zweite Nachhaken des Interviewers (ab 0:32) kommt mir so vor, als ob ihm eher die Fragerei auf den Keks geht und ihm die Aktion von Jones, zumindest in dem Moment, ziemlich egal ist.

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/b9ejO1k7ECw?hd=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Genau das Interview meinte ich und das bestätigt mich in meiner Meinung. Ich hab das Gefühl, dass Reus da ganz bewusst nicht zu viel sagt, ihm die Aktion aber keineswegs egal ist.

Kaestchen
05.01.2012, 18:12
Ich freue mich natürlich nicht über die Sperre an sich, auch weil ich Schubladenhandeln wegen schlechtem Image ungerecht empfinde, aber ich bin schon sehr gespannt auf die "neue" Mittelfeldkonstruktion.

Gerade was die Passgenauigkeit und Planung im Spielaufbau angeht hat sich Jones schon ab und an überschätzt. :dreieck: auf teufelkommraus.

Kaestchen
05.01.2012, 18:13
Genau das Interview meinte ich und das bestätigt mich in meiner Meinung. Ich hab das Gefühl, dass Reus da ganz bewusst nicht zu viel sagt, ihm die Aktion aber keineswegs egal ist.

Natürlich ist es ihm nicht egal, dass ein Schalker absichtlich auf seinen gebrochenen Latschen tritt. Aber die Fragerei der Journalie da ein Drama aufzubauen, nervt ihn genauso.

Bouba
05.01.2012, 19:37
Ihr findet es also richtig, dafür, dass ein Spieler einem anderen _auf_ _den_ _Fuß_ getreten ist (keine schlagen, keine Kopfnuss, nichts dergleichen), und das im DFB Pokal, diesen Spieler für 8 Wochen, darunter 6 Bundesliga Spiele, die Euro League zwischenrunde, und jedes Testpiel der Vorbereitung, zu Sperren?
Die Sperre spielt den meisten Schalkern mit ihrem Verfolgungswahn gegen den DFB und Merk nur in die Karten. Wird eine lustige Rückrunde. Da kann jeder Schiri schon einmal einen Sack mitbringen und an die 800 Feuerzeuge und 200 Bierbecher pro Spielen einsammeln.

Buchstabenklauer
06.01.2012, 13:07
Laut Der Westen soll für den Sommer der Transfer mit Neustädter zu uns fix sein.

Quelle (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/roman-neustaedter-wechselt-von-gladbach-zu-schalke-04-id6216006.html)

Raúl will offenkundig mit uns verlängern.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562881/artikel_raul-hat-mit-schalke-noch-grosses-vor.html)

Der Hans
07.01.2012, 16:26
Das erste Testspiel in Katar wurde gerade nach 77 Minuten beim Stand von 4:0 (2x Pukki, Marica, Papa) wegen Nebel abgebrochen:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/379100_10150475449319037_8584479036_8795195_758765 501_n.jpg

Kleine Randnotiz: Hoogland ist nicht nur ins Mannschaftstraining eingestiegen sondern hat auch die zweite Halbzeit gespielt.

KevAllstar
07.01.2012, 17:51
Die Diskussion ist doch nur so groß, weil dem Reus sein Füßchen weh tat. Anderenfalls würde da nicht ansatzweise dieser Buhei darum gemacht werden!

Natürlich, genau daher sieht der DFB wohl auch die "besonders verwerflichen Umstände".
Einmal um den Spieler rumlaufen, um auch den "richtigen" Fuß zu erwischen, dafür gibts wohl nochmal 2 bis 3 Wochen drauf. Und damit gehts prinzipiell auch in Ordnung.
Insgesamt vielleicht 2 Wochen zu viel, aber sonst passts doch.

Micha 04
08.01.2012, 12:24
Wobei dasfür mich kein Grund sein sollte(macht die Sache von Jones natürlich noch beschissener, sofern es denn Absicht war, diesen Fuß zu erwischen, was es laut ihm aber nicht war). Aber entweder ist nen Spieler fit und spielt, oder er ist eben nicht fit und spielt nicht. Da sollte man mMn keine extra Bewertung in irgendwelchen Szenen mit einfließen lassen.

ern@
08.01.2012, 13:41
Wie kannst Du Jones Absicht noch infrage stellen???
Und am besten Reus auch noch sperren, da er durch die Teilnahme am Spiel trotz Verletzung eine Mitschuld hat! :richter:

Micha 04
09.01.2012, 16:02
Du musst schon aufmerksamer lesen ;)
Ich "bezweifel" die Absicht von Jones, extra den verletzten Fuß getroffen zu haben, nicht die generelle Absicht, Reus auf den Fuß zu treten.

Und um deinem tollen Vorschlag zu der Sperre von Reus (hierfür :applaus: ) einen ähnlich Sinnvollen Vorschlag entgegen zu setzen:
Demnächst sollte man nurnoch angeschlagene Spieler spielen lassen, damit der Gegner immer härter Bestraft bzw jede Aktion gegen ihn anders bewertet wird.

Übersteiger
09.01.2012, 19:07
Weiß jemand wie weit Kluge wieder ist? Ihm traue ich am ehesten zu Jones zu ersetzen.

Micha 04
09.01.2012, 19:12
Ist nicht mit im Trainingslager und wird vorraussichtlich die ganze Rückrunde ausfallen.
Ist also leider nichts mit Jones ersetzen.

Lucky
09.01.2012, 22:51
Höger macht das schon. Benni dann RV.

Übersteiger
10.01.2012, 09:52
Nee hau mir ab mit Höger.

Übersteiger
10.01.2012, 15:03
Schalke: Comeback war "großartiges Erlebnis"
Hoogland: Das Ende der Leidenszeit

Mit fast 27 Jahren zählt Tim Hoogland, geboren am 11. Juni 1985, schon zu den "Alten" im Schalker Kader. Und doch fühlt sich das Eigengewächs der Königsblauen dieser Tage "so als wäre ich gerade aus der Jugend rausgekommen".

Ein Trainingslager im Kreise von Kollegen wie Raul oder Klaas Jan Huntelaar wirkt auf Hoogland wie die Erfüllung eines Traums. Nicht unbedingt, weil er solche Mitspieler bislang nur aus dem Fernsehen kannte. Sondern weil er das Gefühl, Bestandteil einer Mannschaft zu sein, seit einer Ewigkeit schmerzlich vermisst hat. Hooglands Leidenszeit begann im Februar 2010, damals noch als Profi in Diensten von Mainz 05: Im Spiel gegen Gladbach zog er sich einen Korbhenkelriss im rechten Knie zu, eigentlich eine Allerweltsverletzung. "Die Prognose lautete, dass ich nach sechs, sieben Wochen wieder spielen könnte", erinnert sich der damalige 05-Kapitän. In der Tat stieg Hoogland innerhalb dieses Zeitraums wieder ein, auch weil seine ablösefreie Rückkehr zu Schalke seinerzeit schon feststand. "Ich wollte eben unbedingt noch ein paar Spiele für Mainz absolvieren." Ein schwerwiegender Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte.

" Ich war nie an dem Punkt, dass ich hinwerfen wollte. Ich wusste immer: Irgendwann würde ich wieder spielen können.Tim Hoogland"

Hooglands Knie reagierte mit neuerlichen Beschwerden, die auch auf Schalke nicht abrissen. Immer wieder Trainingsversuche, immer wieder Rückschläge. Zwischenzeitlich ereilte den Rechtsverteidiger auch noch eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, die allerdings relativ rasch vollständig auskuriert war. Der genauen Ursache der Kniebeschwerden kam man derweil erst Anfang 2011 auf die Spur: Unter dem zuvor geschädigten Meniskus hatte sich ein Knorpelschaden gebildet. Laut Hoogland "das Ergebnis der Tatsache, dass ich zu früh wieder angefangen habe. Ich wollte zuviel und habe meinem Körper zuviel zugemutet." Seine einzige Chance: Eine Operation, die im Februar 2011 durchgeführt wurde. Danach begann eine monatelange, zähe Reha, die Hooglands Geduld auf harte Proben stellte. Aber: "Ich war nie an dem Punkt, dass ich hinwerfen wollte. Ich wusste immer: Irgendwann würde ich wieder spielen können. Auch die Ärzte haben mir permanent Mut gemacht."

Gekommen ist der ersehnte Zeitpunkt nun während des Trainingslagers in Doha/Katar. Vom ersten Tag an trainierte Hoogland voll mit dem Team, beim Test gegen die katarische Militär-Auswahl (4:0) feierte er am Samstagabend ein Comeback über gut 30 Minuten, ehe die Partie in der zweiten Halbzeit wegen dichten Nebels abgebrochen werden musste. Für Hoogland dennoch ein "großartiges Erlebnis", das lockere Freundschaftsspiel empfand er als "absolut scharf". Seine künftigen Ziele steckt er zunächst einmal bescheiden ab: "Gesund bleiben und mitnehmen, was geht." Zeit genug bleibt ihm auf Schalke, wo er aktuell bis 2014 unter Vertrag steht. Gänzlich unbefangen geht Hoogland auf dem Platz noch nicht zu Werke, "das ist nach so einer langen Zeit noch nicht möglich. Aber jeder Zweikampf ist wichtig. Man merkt, dass man ihn übersteht, ohne dass das Knie sich meldet. Vom Kopf her bin ich auf einem richtig guten Weg dahin, dass Fußballspielen bald wieder ganz normaler Alltag ist." Und "Jugendspieler" Hoogland wieder ganz der Alte.

Thiemo Müller

kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563065/artikel_hoogland_das-ende-der-leidenszeit.html)

Captain Awesome
11.01.2012, 14:43
Von Fuchs gepostet auf FB:

http://img835.imageshack.us/img835/8676/40235910150581278046202.jpg

Man achte auf die Namen. Hat was von Fußballspielen ohne Lizenzen. :ugly:

ridler
11.01.2012, 14:45
Wer soll Laris Kate sein?

Der Hans
11.01.2012, 14:46
Muss wohl Unnerstall mit gemeint sein und "Bandket Horse" sollte Höwedes entsprechen.

Kannibale
11.01.2012, 18:14
diese aufstellung mit verkehrten namen errinert wirklich an die ersten ISS bzw PES Games :sabber:

Gurkenmann
11.01.2012, 18:18
Bannotz & Roberto Larcos :love:

Kannibale
11.01.2012, 18:29

Kleimann :hihi:

Bouba
11.01.2012, 18:59
Das hat sich glaube auch bei vielen hier im Forum so eingebürgert. _Immer_ die PES-Namen sagen. Auch beim Buli schauen. Kmala, Pomatzki, Hitmacher, Merilrecker, Slinslizel. Und ganz wichtig: Kruger!
Und zu alten PES 3-Zeiten noch: Fukarier, Razeto, Kalm und Lagutz. Groß!

Micha 04
15.01.2012, 18:28
Das Testspiel gegen Arnheim wurde mit 2:1 gewonnen.
Ich finde es noch ein bisschen schwer, das Spiel bzw die Leistung der einzelnen Spieler zu bewerten. Dafür waren einfach zu viele Änderungen in Aufstellung und System, als dass alles perfekt funktionieren könnte. Insgesamt fand ich es aber (gerade in Hz 1., als die vermeindlich "erste Elf" gespielt hat) ganz ordentlich. Baumjohann hat ziemlich auffällig gespielt und hatte einige gute Aktionen. Hatte mich überrascht, dass er den Vorzug vor Jurado bekommen hat, aber hat ein recht gutes Spiel gemacht wie ich finde.

In der Abwehr wurde auch umgestellt. Höwedes ist in die IV neben Papa gegangen und Uchida dafür auf rechts. Hier war am Anfang der ersten Hz auffallend, dass Fuchs Anweisungen übers Feld gerufen hat und er den Anschein des "Abwehrchefs" gemacht hat, nicht aber Höwedes.
Matip ist dafür dann auf die 6 gerückt, also da, wo er seine schlimmsten Spiele gemacht hat. Ganz so schlimm wie in "alten Zeiten" war es nicht, aber er ist einfach besser in der Abwehr aufgehoben.

Die Stürmer vorne waren recht unauffällig, bei Obasi hatte man des Öfteren versucht, seine schnelligkeit auszuspielen, wie es sonst mit Farfan immer gemacht wurde, leider aber mit mäßigem Erfolg.

Das absolute Highlight aber war Marica. Ich glaube nicht, dass man die Szene auch nur im Ansatz so beschreiben kann, wie sie wirklich war bzw wie es aussah, aber sowas habe ich noch nie gesehen.
Pukki läuft mit dem Ball am Fuß allen Abwehrspielern davon und hat schon jeden abgehängt, da fängt der mitgelaufene Marica an, Pukkis Laufweg zu kreuzen, und das mit einer enormen Geschwindigkeit (so schnell ist der vorher und nachher nie wieder gewesen). Das war schon komisch, hätte er einfach nur neben her laufen müssen, und Pukki und Marica wären Fifa-like mit 2 Mann auf den Torwart zugelaufen. Aber Marica kreuzt eben, ist schon vor Pukki und nimmt dem dann einfach im Sprint den Ball ab (da er vor Pukki war, wars dann auch noch Abseits).
Ich habe echt keinerlei Erklärung dafür, was er sich dabei gedacht hat, geschweige denn, was er vorhatte.
Danach hat er nochmal ein Tor von Schalke verhindert, da aber eher unabsichtlich, als er von Jurado, der mit dem Spann abzieht, aus kürzester Entfernung abgeschossen wird.
Marica hat also dann doch ein eher unglückliches Spiel gemacht ;)

Edit:
Das (http://www.youtube.com/watch?v=cMAr5xh0dLo) ist übrigens die Hymne von Vitesse :ulaugh:

Mainz05
16.01.2012, 14:26
Mario Basler's BILD-Kolumne erreicht mal wieder neue Niveautiefen
(http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/ich-sehe-lieber-raul-spielen-als-die-klum-nackt-22081800.bild.html)

Schlimmster Fall ist aber der Farfan. „Verfahren eingestellt“ ist immer was schönes, „Farfan eingestellt“ ein Schuss ins eigene Knie. Der Typ ist der Gauner vorm Herren.

Der hat sogar für sein iPhone extra die App „Zocken “runtergeladen. 14 Millionen Handgeld hat er gefordert, damit er auf Schalke verlängert.

[Jones] hätte mal lieber im Training den Farfan umlegen sollen. Dann wäre er ungeschoren davongekommen – und von den Fans gefeiert worden

und das wohl widerwärtigste:
Der Hildebrand ist jetzt Vater. Wenn ich an seine Leistungen im Kasten denke, habe ich aber nur einen Wunsch: Hoffentlich lässt der seinen Sohn nicht fallen!

Kaestchen
16.01.2012, 17:59
http://www.tz-online.de/bilder/2009/11/09/522916/532886942-mario-basler.9.jpg

:kaffee:

Thrasher
16.01.2012, 18:47
http://www.bundesliga.de/media/images/bildergalerien/mario_basler/basler_mario24.jpg

Übersteiger
16.01.2012, 18:48
http://www.welt.de/multimedia/archive/00941/basler_DW_Sport_Hes_941829p.jpg

Der Hans
18.01.2012, 20:44
Kaan Ayhan unterschreibt bis 2015 (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/eigengewaechs-kaan-ayhan-unterschreibt-einen-profivertrag.html)

Hat einer von euch Interesse an einer Karte für das Spiel in Köln am 28.?

Kaestchen
18.01.2012, 20:57
Hat einer von euch Interesse an einer Karte für das Spiel in Köln am 28.?

immer gibts bei dir karten wenn ich nicht kann :usad:

Der Hans
19.01.2012, 15:25
Wann kannst du denn? Dienstag Nachmittag, aber nur von Ende Mai bis Anfang Juli? :rolleyes:

Kaestchen
19.01.2012, 16:41
Diesen Samstag geht es in die Arena. Mit dem großen Kleinen. Mal schauen ob er den Lärm aushält, nachdem er mich heute mittag im Rosa-Prinzessin-Elfenflügel-Kostüm an der Tür begrüsst hat.

:elefant:

Dollo
19.01.2012, 19:11
Diesen Samstag geht es in die Arena. Mit dem großen Kleinen. Mal schauen ob er den Lärm aushält, nachdem er mich heute mittag im Rosa-Prinzessin-Elfenflügel-Kostüm an der Tür begrüsst hat.

:elefant:
http://img543.imageshack.us/img543/4637/bartmilhousep.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/543/bartmilhousep.jpg/)

"Was ist denn hier los? Und ich verlange von Dir eine nicht-schwule Erklärung!"

"Wir sind betrunken! Furchtbar betrunken!"

Übersteiger
21.01.2012, 16:32
Ach schön, endlich Bundesliga. Noch schöner, Bayern verliert. Aber am aller schönsten ist, dass wir gewonnen haben :love:

Nee hau mir ab mit Höger.

Nehm ich für heute gerne zurück, hat mir gut gefallen der Kerl. So wie der Rest der Truppe. Da kann man keinen rausnehmen. Auch Obasi hat mir gefallen. Jedoch würde ich mir wünschen, dass er mehr mit seiner Schnelligkeit arbeitet. Jedoch hat er gerade schon bei Sky gesagt, dass er zum Ende hin müde war.

Zum 3:0 -> :sabber:²

EDIT: Bei Sky sagen sie gerade, dass Höwedes am Montag operiert wird. Wohl etwas am Jochbein. Ziemlich uncool das Ganze.

Der Hans
21.01.2012, 19:24
Punktgleich mit Bayern, aber viel wichtiger: dank der Unentschieden in Hoffenheim und Kaiserslautern haben wir 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5 und 13 auf Platz 7.

Die Kombination zum 3:0 war allererste Sahne, sowas möchte ich öfter genießen dürfen. :sabber:

Lucky
21.01.2012, 19:31
Heute im Stadion war einfach nur genial. Von Beginn an nur gefeiert. Wir hatten zu jedem Zeitpunkt alles im Griff. Stuttgart war der harmloseste Gegner seit langer Zeit. Das 3:0 war dann das Sahnehäubchen! :applaus:

Gordon
21.01.2012, 19:42
Stuttgart war der harmloseste Gegner seit langer Zeit.

Ist der letzte Spieltag schon wieder so lange her?

Der Hans
21.01.2012, 19:43
War da ein Gegner anwesend?

Micha 04
21.01.2012, 20:02
Also was Stuttgart da in der Abwehr für Harakiri gemacht hat, war schon beeindruckend. Ich würd die als Trainer 2 Stunden lang den Ball einfach weghauen üben lassen.

Und für mich war Matip heute erfreulich stark auf der 6.

Das mit Höwedes ist natürlich mehr als ärgerlich, konnte man das Unglück im Stadion in gefühlter Zeitlupe kommen sehen.

Micha 04
21.01.2012, 22:45
Passend zur Überschrift Huntelaar gerade im Sportstudio, macht nen sehr sympatischen und bodenständigen Eindruck. Wäre ein Traum, wenn wir mit ihm vorzeitig verlängern.

Kaestchen
22.01.2012, 10:10
Reisebericht Kaestchen und Little J.

Parkplatz Schloss Berge. Is ok.
Regenhose über normale Hose. Jacke. Darüber Schal.
Zu verfügung stehender Platz: Smart. Irgendwann bin ich
dann ausgestiegen, damit mehr Platz für das Kind ist. Regen.
Aufgeregt auf den Weg gemacht. Regen. Langsam.
20 Minuten später. Endlich über die A2 ...
"Wann sind wir da, ich muss auf die Toilette" ....

FastFoward: Trikothoch.Jackeauf.Hose1runter.Hose2runter.
Komische Verrenkungen gemacht, damit bei dem kurzen Wurm nix in die Hose geht.
"Da kommt nix, Papa..."
Was kam war Platzregen. Sichtweite 5 Meter. Kinder :Hardlove:

Am Parkstadion. Derber Wind. Horizontalregen. Die Moral der Truppen war dahin.
Trotz unseres erbärmlichen Zustandes konnten wir nicht über die Brücke am Hotel, sondern mussten noch zu einem Eingang.

In unserem Block: Keine Pommes! "Aber du hast das versprochen...."

Durchgehalten hat er bis Minute 60 und ich musste ihn den ganzen Weg zurück zum Auto tragen....
Da war mir dann auch wieder warm in meinen vollkommen durchnässten Klamotten.

:top:

Nächster Versuch im Sommer!

Der Hans
22.01.2012, 10:10
Im Doppelpass wird gerade wieder Magath ein Teil des gestrigen Erfolges zugesprochen, weil die drei Torschützen alle von ihm geholt wurden. Kein Wort davon, dass Draxler und Matip seit 2000 bzw. 2001 in unserer Jugend waren. :facepalm:

Übersteiger
23.01.2012, 16:01
Schalker Abwehrspieler wurde erfolgreich operiert
Höwedes: Das Warten auf die Maske

Nach seinem im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart erlittenen Jochbeinbruch wurde der Schalker Nationalspieler Benedikt Höwedes am Montag erfolgreich operiert. Wenn die Schwellung zurückgegangen ist, kann der Innenverteidiger eine Gesichtsmaske tragen. Wann er in den Trainingsbetrieb zurückkehren wird, ist jedoch noch offen.

Wie die Schalker am Montagnachmittag mitteilten, wurde der Eingriff in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen vorgenommen. Höwedes war beim 3:1-Erfolg über den VfB mit seinem Teamkollegen Marco Höger zusammengeprallt und hatte sich dabei das Jochbein gleich dreifach gebrochen.

Der Eingriff verlief erfolgreich. Noch lässt sich aber nicht abschätzen, wie lange der Leistungsträger in der S04-Defensive ausfallen wird.

Manager Horst Heldt hatte im Vorfeld der Operation zu Protokoll gegeben, dass sich der Verein erst mit der Kenntnis einer Fehldauer Gedanken über eine etwaige Neuverpflichtung für die Defensive machen werde. "Es ist schon ein Unterschied, ob er zwei oder drei Wochen ausfallen wird oder sechs bis acht", sagte Heldt.

Neuzugang? Ideal wäre ein Innenverteidiger/Sechser

Für einen Wintereinkauf bis Ende Januar spreche, dass Schalke, "was unsere Spielerdecke angeht, jetzt schon am Limit" sei, so Heldt. Mit Jones (acht Wochen Sperre), und Kluge (Meniskus-OP) fehlen zwei "Sechser" im Stevens-Kader bis mindestens Anfang März. Jetzt gehen auch die Innenverteidiger aus. Mit Papadopoulos, Routinier Metzelder und dem momentan auf der Sechs eingesetzten Matip stehen Huub Stevens noch drei Akteure für die Abwehrzentrale zur Verfügung. Wenn Matip zurückrutscht, könnte Moritz vor der Abwehr zum Zug kommen.

Ideal wäre also ein Neuzugang, der auf beiden Positionen eingesetzt werden kann. "Aber man müsste abwarten, was sich überhaupt realisieren ließe", sagte Heldt.

kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563682/artikel_hoewedes_das-warten-auf-die-maske.html)

Kaestchen
23.01.2012, 19:22
"Brauche Ziegel, biete 2 Weizen oder 1 Schaf" :marty:

m4x
28.01.2012, 09:45
Raul muss passen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563934/artikel_raul-muss-passen.html)

Schade. Dazu fehlt auch noch Baumjohann. Holtby, Höwedes, Kluge und Jones ja sowieso.
Für Farfan reichts noch nicht und Kenia hat auch erstmals seit gefühlt einem Jahr wieder trainiert :-)

Da stellt sich die Mannschaft ja quasi von alleine auf:

Unnerstall - Uchida, Papa, Metzelder, Fuchs - Matip, Höger - Draxler, Jurado, Obasi - Huntelaar

Auf der Bank dann noch: Marica, Pukki, Hoogland (?), Moritz, wer noch?
Sollte für Köln aber trotzdem reichen.

Der Hans
28.01.2012, 10:10
Auf der Bank dann noch: Marica, Pukki, Hoogland (?), Moritz, wer noch?

Hildebrand und Escudero, vielleicht aus reiner Personalnot noch Schober, Sarpei oder welche aus der U23.

Laut Westline wurde Rauls Lupfer aus dem Hinspiel gegen Köln zum Tor des Jahres gewählt, was aber erst heute in der Sportschau offiziell bekannt gegeben wird.

m4x
28.01.2012, 19:24
Das Spiel kann man leicht zusammenfassen:
1. Halbzeit: Pfui, 2. Halbzeit: Hui

Bester Spieler für mich: Metze :hardlove:

Gardien
29.01.2012, 09:20
Damit sollte sich das Kapitel Uchida dann aber auch erstmal erledigt haben, oder? Höger ist einfach der bessere Spieler rechts hinten.

Der Hans
29.01.2012, 10:29
Das Spiel hat mich sehr an das Hinspiel in Mainz erinnert. In der ersten Halbzeit desolat, zur Halbzeit den richtigen Wechsel vollzogen, ins Spiel gefunden und letztendlich den Gegner an die Wand gespielt.
Die ersten 5 Minuten waren richtig grausam, beim Gegentor kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich die Schuld bei Höger für den Ballverlust oder bei Metzelder für sein ewiges "den Gegner angucken und nichts machen" suchen soll. Podolski darf man einfach nicht so frei zentral vor dem Tor stehen lassen, der in den Strafraum ziehende Kölner muss von Fuchs bewacht werden. Papa zeigt ihm (Metzelder) noch an, dass er draufgehen soll und bleibt deshalb selbst weg. Mangelnde Abstimmung gepaart mit Unvermögen führt dann zwangsläufig zum Gegentreffer.
Nach vorne ging, leider erwartungsgemäß, gar nichts, denn die Lücke im offensiven Mittelfeld war einfach viel zu groß. Das war genau das Loch im Aufbauspiel, das normalerweise von Raul gestopft wird, wo ein Marica aber nicht spielen kann. Das Spiel wurde zwar zur Halbzeit hin etwas ruhiger und auch breiter gemacht, für gefährliche Aktionen fehlte aber einfach ein zentraler Spieler, der die Option bereithält, nicht ausschließlich über die offensiven Außen/Außenverteidiger zu spielen. Das war, aufgrund der Vorhersehbarkeit der Aktionen, zu leicht zu verteidigen. Einziger Lichtblick war für mich in der ersten Halbzeit Obasi, der Bälle haben wollte und ansatzweise als Ballverteiler agiert hat.
Mit Jurado kam dann zum Glück rechtzeitig noch der zentrale Spielgestalter, mit dem sich die anderen Spieler darauf konzentrieren konnten, ihre gewohnten Positionen auf den Flügeln (Draxler/Obasi) bzw. im Sturmzentrum (Hunter/Marica) einnehmen konnten. Dass ausgerechnet Marica dann die beiden Buden macht, kann keiner ahnen, er sollte nun eigentlich sofort verkauft werden, denn so ein Spiel macht der sicherlich nie wieder. Zwischendurch noch Glück gehabt, dass Unnerstall nicht komplett neben sich stand, als er den Schuss vom Kölner gut pariert hat.
Nach dem 3:1 war das Spiel durch und wir haben sogar noch ein Tor auf Bayern und Dortmund aufgeholt. Hätte ich in der Höhe nicht erwartet, war aber am Ende verdient, wenn sich die Kölner so aufgeben.

Damit sollte sich das Kapitel Uchida dann aber auch erstmal erledigt haben, oder? Höger ist einfach der bessere Spieler rechts hinten.
Ich denke, dass hängt mehr von dem System ab, mit dem Huub spielen lässt als von der Qualität der beiden. Wenn mit einer Doppel-6 gespielt wird, wird Höger neben Matip und Uschi RV spielen, wenn mit Raute gespielt wird, rückt Höger wie gestern zur zweiten Halbzeit nach rechts und Jurado kommt als Offensiver im Mittelfeld.

Nachtrag: Raul hat nicht nur das Tor des Jahres erzielt, er ist auch auf dem Sportfoto des Jahres (http://www.kicker.de/home/563968/artikel_die-siegerfotos.html) vertreten:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/2000/artikel/763982/40_3_4_traumhaft-1327775742.jpg

Übersteiger
31.01.2012, 16:21
Rückkehr als Maskenmann: Benedikt Höwedes wieder dabei

31.01.2012
Der Kapitän ist wieder an Bord. Zehn Tage nach seinem zum Rückrundenauftakt gegen den VfB Stuttgart (21.1.) erlittenen Jochbeinbruch, ist Benedikt Höwedes am Dienstagnachmittag (31.1.) wieder ins Mannschaftstraining der Knappen eingestiegen.

Mit Hilfe einer für ihn eigens angefertigten Gesichtsmaske konnte der Verteidiger die knapp 90-minütige Einheit im Kreise der Teamkollegen absolvieren. Höwedes musste jedoch einschränken, „dass es noch ein bisschen ungewohnt ist", mit der Maske zu trainieren.

Eine Prognose, ob er am Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 bereits wieder einsatzfähig sei, woltle der 23-Jährige zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht äußern. „Man muss die Trainingswoche erst einmal abwarten“, so Höwedes.

Quelle: Schalke-App.

Laas
31.01.2012, 20:37
Hinterlassene Scherbenhaufen hin oder her, das hier (http://www.focus.de/panorama/boulevard/rudi-assauer-im-zdf-interview-diese-krankheit-kriegst-du-nicht-in-den-griff_aid_709127.html) lese ich sehr ungern.

Lucky
01.02.2012, 14:10
Raúl zaubert im Vormittagstraining:

https://www.facebook.com/photo.php?v=312899555423494

(funktioniert auch ohne Facebook-Account)

:love:

Übersteiger
01.02.2012, 14:25
Was aber vor allem im Umkehrschluss bedeutet, dass er wieder fit für das Spiel am Wochende ist.

Heute stand in der SportBild, dass man versucht die 2013 auslaufenden Verträge von Huntelaar, Holtby und Moritz zu verlängern, was mich vor allem bei den ersten beiden sehr glücklich stimmt. Mit Metzelder (5mio.€ Jahresgehalt) hingegen nicht -find ich auch gut. Als letztes war noch die Rede davon, dass man auch mit Heldt verlängern möchte. Überraschung -auch das finde ich gut.

bvb_500
01.02.2012, 16:56
Metzelder (5mio.€ Jahresgehalt):hihi:

Übersteiger
01.02.2012, 18:17
Warte mal, habt ihr nicht Kringe? Also schön die Füße still halten.

Was natürlich nicht das Gehalt von Metzelder relativiert :ugly:

Buchstabenklauer
01.02.2012, 18:54
In den 5 Mio. steckt bestimmt noch Überredungsgeld bezüglich Raúl. ;)

Überhaupt bin ich von Heldt positiv überrascht. Unser Verein macht endlich mal den Eindruck, als würde hinter der Personalpolitik ein System stecken.

Katunga
03.02.2012, 02:20
Hinterlassene Scherbenhaufen hin oder her, das hier (http://www.focus.de/panorama/boulevard/rudi-assauer-im-zdf-interview-diese-krankheit-kriegst-du-nicht-in-den-griff_aid_709127.html) lese ich sehr ungern.

Kleiner Bericht dazu:
klick (http://www.youtube.com/watch?v=1JZDNqixdUE)

:(

PhatBene
03.02.2012, 10:18
So wüteten die Schalker als "Meister der Herzen" wegen dem FC Bayern (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/assauer-wueteten-schalker-meister-herzen-1586385.html)

Die am Donnerstag erschienene Autobiographie von Rudi Assauer "Wie ausgewechselt. Verblassende Erinnerungen an mein Leben“ zeigt ausführlich, wie die Schalke-Spieler und die königsblauen Offiziellen nach der Demütigung soffen und durchdrehten.

Am dramatischsten endete der Tag für den späteren 04-Manager, Andreas Müller. Er lieferte sich im Suff eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Müller: "Wir haben mit ein paar Wutbierchen angefangen und uns dann so richtig weggeschossen. Das war Frustsaufen pur."

Müller will wegfahren - da kommt auch schon die Polizei um die Ecke gefahren. Im Assauer-Buch erinnert er sich:

"Ich denke mir, ach du Scheiße. Du hast getrunken, wenn sie dich jetzt kontrollieren, bist du den Lappen los. Dann setzt meine Birne aus, eine Kurzschlusshandlung. Ich drücke aufs Gas, rase los, will die Bullen abhängen."

Müller rast durch Gelsenkirchen, die Streife heftet sich an seine Stoßstange. Der betrunkene Schalker fährt in eine Sackgasse - Endstation! Dann will er zu Fuß abhauen:

"Ich türme aus dem Wagen, laufe quer durchs Gebüsch, die Polizisten hinterher. Plötzlich vor mir ein Zaun, ich komme nicht drüber. Ende Gelände. Das war’s. An den Ohren ziehen mich die Beamten aus dem Gebüsch, die Knarre am Kopf. Wie ein Schwerverbrecher werde ich mit den Händen auf dem Rücken zum Auto zurückgebracht, ich hatte es ja nicht anders verdient. Dann geht’s ab aufs Revier."

Die Folgen der irren Suff-Aktion: Müller muss seinen Führerschein für zehn Monate abgeben und eine empfindliche Geldstrafe zahlen.

:hihi:

Waldschrat
03.02.2012, 10:41
Dumm.

Übersteiger
03.02.2012, 13:12
Hätten sie den Müller doch nur in Knast getan.

Übersteiger
04.02.2012, 14:25
FC Schalke 04

Aufstellung:
Unnerstall -*Höger ,*Höwedes**** ,*Papadopoulos ,*Fuchs -*Matip -*Obasi ,*Draxler -*Raul -*Huntelaar ,*Marica

Reservebank:
Hildebrand*(Tor),Metzelder,Escudero,Moritz,Jurado, Pukki,Farfan

Höwedes in die IV, Höger auf der RV Position und Matip auf der 6. Mal sehen ob das alles so klappt.

TuT fordert schon die Rudi Aussauer Arena.

Kaestchen
04.02.2012, 14:31
aytekin ... nuja. glück auf!

Kaestchen
04.02.2012, 15:07
alle scheiße anne hacken. :facepalm:

Micha 04
04.02.2012, 22:46
Nach HZ 1. kann man mit dem Punkt zufrieden sein, aber insgesamt war da deutlich mehr drin. Wie schon so oft (zuletzt ja letzte Woche gegen Köln auch) eine total verschlafene erste Halbzeit.
Wie kann man nur in einem Heimspiel zur Halbzeit eine Torschussbilanz von 3:11 oder sowas haben, das darf nicht passieren.
In Halbzeit 2 dann durch gute Einwechslungen eine deutlich bessere Hälfte, leider mit "nur" einem Tor.
Fuchs stand heute völlig neben sich, vllt war er nach seiner Magen-Darm Grippe einfach nicht wieder Fit, aber das war schon ein grausiges Spiel von ihm.

Mal nen kleiner Erklärungsversuch zu der Leistung in HZ eins.
Hier würde ich Stevens eine Teilschuld ehrlich gesagt nicht absprechen.
Auch wenn die Aufstellung mit 5 Offensiven wirklich gut klang, so haben diese 5 einfach nicht zusammen gepasst. Da waren mit Huntelaar, Obasi, Marcia und Raul gleich 4 gelernte Stürmer auf dem Platz, dazu noch Draxler, der (wie Obasi hier ja auch) über die Außen kommt. Aber da war keine Bindung zwischen Defensive und Offensive.
Das war dann in der zweiten Hälfte mit Jurados Einwechslung deutlich besser, freut mich, dass er seine positiv Trend weiter fortführen kann, nächste Woche dürfte er dann auch von Anfang an spielen. Auch Farfan hat einen guten Einstand nach seiner Verletzung gegeben.

Naja, man muss ja alles positiv sehen, und jetzt dürften die Medien hoffentlich erstmal aufhören, uns mit der Meisterschaft in Verbindung zu bringen. Auch wenns mir lieber gewesen wäre, wenn die Bauern heute der Gewinner des Spieltags gewesen wären, nicht die Anderen ;)

Buchstabenklauer
05.02.2012, 11:59
Das war gestern die logische Konsequenz, das Spiel nicht zu gewinnen. Wer so in ein Heimspiel reingeht und dem Gegner das Feld überlasst, hates nun mal nicht anders verdient. Für Köln mag es noch gereicht haben, das Spiel in der 2. HZ zu drehen, aber nicht gegen Mainz, welche sich den Punkt gestern verdient haben.

Ich stimme Micha zu, dass Jurado nächste Mal von Anfang an spielen sollte, im ZMF hinter den 4 Offensiven als Ballverteiler. Für mich ist das unser technisch stärkster Spieler, aber leider viel zu oft pomadig in der Vergangenheit, aber er man merkt, dass er mehr rackert.

Farfan hat mir auch sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es nochmal klappt mit einer Verlängerung. Ich seh die Schuld nicht so stark bei ihm, sondern eher bei seinem Berater. Ich will gar nicht wissen, was der Jeff so alles erzählt, dass er sich auf einmal bei einem der Top 10-Vereine Europas sieht.

Der Hans
09.02.2012, 15:23
Ein bisschen gelebte Rivalität schadet nie:
Das kann ja nicht gut gehen, wenn ein Schalke-Fan im Garten eines BVB-Bosses freie Hand hat. Besonders kreativ erwies sich der Kirchhellener Landschaftsarchitekt und blau-weiße Dauerkartenbesitzer Dirk Blanik. Nach Einbau eines beheizten Swimmingpools und Ausrollen eines neuen Rasens konnte es der 41-Jährige einfach nicht lassen, im Garten des BVB-Managers Michael Zorc ein zwei Meter großes Rondell anzulegen und mit 500 Krokuss-Zwiebeln zu spicken – natürlich in den Farben Blau-Weiß und mit dem Motiv des Schalke-Logos. Die klammheimliche Pflanzaktion lief im Herbst, erst im Frühjahr erlebte Zorc sein blau-weißes Krokuss-Wunder...
Schalke-Krokusse für BVB-Manager (http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/kirchhellen/schalke-krokusse-fuer-bvb-manager-id6330635.html)

Buchstabenklauer
12.02.2012, 13:34
Mir war klar, dass wir uns als Erster aus dem Titelrennen verabschieden werden, aber ich hätte das dann auf die Doppelbelastung Europa League zurückgeführt. Na gut, ich bin froh darüber, dass wir da stehen, wo wir stehen. Ich rechne derzeit auch damit, dass wir Insel-Vierter werden. 6 Punkte nach oben und 6 Punkte nach unten. Mehr ist nicht drin und glücklicherweise spielen die Teams unter uns, also Leverkusen, Bremen und Hannover, zu unbeständig, um uns einzuholen.

Übersteiger
12.02.2012, 17:00
Ja schon richtig, das gestern war garnichts. Einfach viel zu wenig. Aber ich verliere lieber einmal so mit Anlauf als 2-3x unglücklich. Auch wenn wir das Spiel verloren haben, sollte man trotzdem versuchen den 3ten Platz erreichen. Trotz des gestrigen Spiels erachte ich das immer noch als ,,schaffbar". Wir haben doch immer, auch in einer guten Saison, ein Spiel dabei in dem man einfach grundlos total schlecht spielt.

Ach Kompliment an Gladbach, dass war gestern sehr sehr stark. Das 3:0 war ein richtig guten Freistoßtrick.

darealrob
12.02.2012, 18:40
Kompliment aber zu dem, was auf den Rängen los war. Schalke ist Jahr für Jahr stark auswärts und bei uns immer gut vertreten. Aber das gestern war richtig stark von der Lautstärke. Das der Support trotz 0-3 nach 30 Minuten so gut war, hat mich verwundert und zeitgleich doch sehr beeindruckt.
Was im Gästeblock beispielsweise nach dem 0-1 los war, Respekt! Auf jeden Fall einer der besten Auftritte (Stimmung im Verhältnis zum Spiel gesehen) die ich seit langer Zeit gesehen habe. Wobei man auch sagen muss, dass wir trotz 3-0 Führung mit die schlechteste Leistung dieses Jahr abgerufen haben.

Übersteiger
12.02.2012, 19:45
Stevens knallhart: "Dann sind sie es nicht wert, dass sie bei Schalke spielen"

Mit sieben Punkten aus drei Partien war Schalke 04 eigentlich ordentlich ins Jahr gestartet. Doch am Samstag in Mönchengladbach standen die Schalker Knappen komplett auf verlorenem Posten. Das war nicht zu übersehen - und so versuchte es im Anschluss auch erst gar keiner mit Schönreden. Deutliche Worte waren gefragt.

Besonders deutlich wurde Trainer Huub Stevens im Interview des Pay-TV-Kanals Sky: "Wenn einige dann so auf dem Platz laufen, wie sie es heute getan haben, vor allem gegen Ende des Spiels, dann müssen sie nicht auf den Platz kommen. Weil dann sind sie es nicht wert, dass sie bei Schalke spielen. So einfach ist das." Stevens hatte seine Elf betont offensiv aufgestellt, hinter der Spitze Huntelaar brachte er eine Viererreihe mit Farfan, Raul, Jurado und Obasi. Eine Taktik, die nicht aufging und die der Niederländer schon zur Pause - beim Stand von 0:3 - korrigierte. Mit der Hereinnahme von Metzelder für Jurado waren weitere Verschiebungen verknüpft, Höwedes verteidigte fortan rechts, Höger rückte ins defensive Mittelfeld. S04 war nun nicht mehr so anfällig, allerdings war die Hintermannschaft auch nicht mehr entsprechend gefordert, weil Mönchengladbach sich mit Spiel- und Ergebniskontrolle begnügte.

Unweigerlich kamen im königsblauen Lager Erinnerungen an das Pokal-Aus an gleicher Stelle kurz vor Weihnachten auf (1:3). "Wir haben eigentlich schon gedacht, dass wir etwas gelernt haben", gestand Benedikt Höwedes zerknirscht ein, "aber die taktischen Vorgaben, die wir bekommen haben, haben wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels umsetzen können."

"Ich glaube, die erste Halbzeit war einer Schalker Mannschaft nicht würdig." Benedikt Höwedes

Geradezu fassungslos war Höwedes angesichts der ersten 45 Minuten:"Wir haben uns in der ersten Halbzeit so kindisch aufgeführt. Wir waren überhaupt nicht in den Zweikämpfen drin und haben keine Ordnung gehabt. Die Gladbacher haben gespielt, was sie wollten. Wir sind überhaupt nicht im Spiel gewesen und die Konsequenz waren die drei Tore." Deutlich das Fazit des Knappen-Kapitäns: "Ich glaube, die erste Halbzeit war einer Schalker Mannschaft nicht würdig."

Vor dem Spitzenspiel bei den Gladbachern hatte Manager Horst Heldt sich noch appellierend an die Anhänger gewandt und um mehr Geduld geworben. Nach der Darbietung vom Samstag musste aber auch Höwedes eingestehen: "Die einzigen, die heute Gas gegeben haben über 90 Minuten, waren die Fans und nicht die Leute die auf dem Platz gestanden sind."

kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564580/artikel_stevens-knallhart_dann-sind-sie-es-nicht-wert-dass-sie-bei-schalke-spielen.html)

Der Hans
15.02.2012, 15:40
Nachdem es seit Bekanntwerden der Jones-Sperre ja immer wieder zu Verwirrungen bezüglich der Reichweite seiner Sperre kam, sollte es jetzt klar sein: Jones ist mit nach Pilsen geflogen und kann definitiv eingesetzt werden.
Ich würde allerdings aus einspieltechnischen Gründen eine Aufstellung ohne Jones bevorzugen, denn in den nächsten beiden Ligaspielen (gegen Wolfsburg, in München) darf er ja wieder nicht spielen. So könnte man das Spiel morgen hoffentlich nutzen, damit sich die Defensive mit Matip auf der 6 in Gladbach verlorenes Selbstvertrauen wieder holen kann. Sollte es auch gegen die Tschechen nicht klappen, traue ich der Mannschaft trotzdem zu, nächste Woche im Heimspiel das Weiterkommen zu sichern, gegebenenfalls dann ja mit Jones.

Lucky
15.02.2012, 18:06
Ich würde aus eiertechnischen Gründen Jones von Beginn an bringen.

Nach der Blamage gegen Mönchengladbach würde uns etwas mehr Einsatzwillen und Aggressivität gut tun.

vapor_s04
16.02.2012, 07:26
Zersägte Betten, eine Flugzeugtür die geklemmt hat und davor das ganze Hickhack um die Eintrittskarten. Jetzt schon ein legendäres Spiel :D

Der Hans
16.02.2012, 17:15
aus eiertechnischen Gründen Jones von Beginn an
Sieht Huub auch so: Unnerstall - Höwedes, Matip, Papadopoulos, Fuchs - Jones, Höger - Draxler, Raul, Obasi - Huntelaar
Auf der Bank sind Hildebrand, Hoogland, Marica, Farfan, Jurado, Metzelder und Moritz.

Buchstabenklauer
17.02.2012, 13:39
Gestern hab ich genau genommen, nix großartig Anderes erwartet. Wie bei unserem bisherigem Ostblockspiel ein echter Grottenkick von uns. Das 1:1 stufe ich auch als gutes Ergebnis ein. Im Rückspiel gewinnen und feddich!

Lucky
19.02.2012, 15:20
Mensch...muss schon 4:0 stehen. So ein schlechter Elfmeter und dann nochmal frei vor Benaglio, kennt man gar nicht vom Hunter.

Ansonsten aber ansprechende Leistung. Draxler :sabber:

Buchstabenklauer
19.02.2012, 18:38
Mensch...muss schon 4:0 stehen. So ein schlechter Elfmeter und dann nochmal frei vor Benaglio, kennt man gar nicht vom Hunter.

Ansonsten aber ansprechende Leistung. Draxler :sabber:

Done! :5:

Das hat heute einfach nur Spaß gemacht beim Zuschauen. Dabei hatte ich schon schlimmste Befürchtungen (Jiracek rächt Pilsen). Hoffentlich reißen die sich zusammen und spielen demnächst immer von Beginn an und nicht erst ab der 2. HZ. Pilsen kann kommen!

vapor_s04
20.02.2012, 07:10
Richtig Stark von unseren Jungs, so kann es weitergehen. Ich hoffe nur das Timo jetzt Lars nahtlos ersetzen kann. Sein erster Einsatz von Anfang in der Arroganz-Arena. Ich könnte mir besseres vorstellen! Aber seine eine Parade macht uns Mut.

Für Lars ist es definitiv sehr bitter. Das die Wilde-Hilde so schnell zum Einsatz kommt,hätte er sicher nicht mal selber gedacht!

Der Hans
20.02.2012, 13:20
Vor dem Spiel:
Schalkes Erfolg bestätigt meine Arbeit. Ich habe nicht nur Spieler geholt, sondern auch welche entwickelt.

Nach dem Spiel (als Antwort auf die Frage, wie hoch er seinen Anteil am Schalker Sieg sieht):
Ich habe keinen Anteil daran, außer dass wir gute Gäste waren.

Kleinlautes Fähnchen im Winde...

Katunga
20.02.2012, 19:07
Wo hast du diese Aussagen denn gehört/gesehen?

Bei einerm Interview auf Sky sagte er vor dem Spiel, dass diese Saison alleine auf Stevens Konto geht und er(Magath) seinen Job zuvor erledigt hat.

Der Hans
20.02.2012, 20:52
Die erste Aussage hat er laut kicker.de in einem Interview getätigt, das in der Print-Ausgabe gedruckt wurde, die zweite Aussage kommt von der PK nach dem Spiel, zu sehen auf der Schalker Webseite.

Lucky
20.02.2012, 23:03
Jetzt stehen wichtige Tage vor uns. Um so schöner, dass wir Sonntag so gut Schwung aufgenommen haben. Jetzt Pilsen besiegen und dann nach München. Wenn dort etwas geht, dann jetzt.

Übersteiger
21.02.2012, 11:03
Wegen anhaltender Beschwerden im linken Sprunggelenk hatte Lewis Holtby in den vergangenen Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren können. Die Leidenszeit scheint nun ein Ende zu haben. Am Dienstag (21.2.) absolvierte der U21-Nationalspieler nahezu die gesamte Einheit mit dem Team.

Im Anschluss an das Training verblieb der Mittelfeldmann noch einige Minuten länger auf dem Platz. Gemeinsam mit Benedikt Höwedes und Christoph Moritz jonglierte Holtby gekonnt die Kugel. Dabei hatte der 21-Jährige sichtlich gute Laune. "Es war ein gutes Gefühl, wieder mit der Mannschaft zu trainieren", sagt der Youngster.

Schalke04.de (http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/lewis-holtby-zurueck-im-mannschaftstraining.html)

Ausgezeichnet, hat mir vor seiner Verletzung sehr gut gefallen.

Micha 04
21.02.2012, 11:08
Damit dürfte dann nach dem Spiel in München endlich wieder Stabilität in die Mannschaft kommen, sowohl hinten, als auch nach vorne.
Jones darf wieder spielen, also kann Matip wieder in die eingespielte IV zurück. Und Holtby neben Jones hat wirklich super funktioniert. Das dürfte auch das Loch im Mittelfeld der letzten Spiele stopfen.Dazu endlich wieder ein Farfan. Freut mich, dass wir die Wochen der vielen Verletzungen (und Sperren) immernoch auf Platz 4 "beendet" haben (mal sehen, was am Sonntag noch so kommt) und der Rückstand auf Platz 2 und 3 nicht zu groß geworden ist und man wieder voll angreifen kann.

Edit: ok, zu viel der Euphorie. Jones hat heute das Training verletzt abgebrochen :ugly:

nevermind
22.02.2012, 08:12
Das weiße in eurem Logo stellt ja ein "G" da und steht für Gelsenkirchen. :eek:
Ihr kennt das wohl schon, aber wusste nicht, wo ich das posten soll. Mind-Blowing!

http://static.fc-union-berlin.de/cache/Vereinswappen-FC-Schalke-04-2ad42e61b35fa9884c8e8014bee5cfe1-306.png

Lucky
22.02.2012, 08:17
Kompletter Vereinsname: FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V. - daher das G mit drin, was aber zugegebener Maßen erst beim zweiten oder dritten hinsehen auffällt.

nevermind
22.02.2012, 08:18
Ich hab das Wappen mein Leben lang angeschaut, ist mir aber noch nie aufgefallen ehrlich gesagt. :D

Bloodhound
22.02.2012, 08:20
Das geht sicher einigen so :D Mir zumindest ist es auch erst nach 2, 3 Jahren Fan-sein aufgefallen :-)

ryback
22.02.2012, 09:24
War mal eine Frage bei WWM vor paar Jahren.

vapor_s04
22.02.2012, 11:04
Das geht sicher einigen so :D Mir zumindest ist es auch erst nach 2, 3 Jahren Fan-sein aufgefallen :-)

Mir ist es nach 14 Jahren Fan sein heute erst aufgefallen. Wieder was gelernt. Hatte mich früher als kleiner Kerl schon immer gewundert, wenn ich das Schalke Logo gemalt hatte, was diese Einkerbung bei dem Hammer soll. Jetzt weiß ich es :D

ryback
22.02.2012, 13:24
Mir ist es nach 14 Jahren Fan sein heute erst aufgefallen. Wieder was gelernt. Hatte mich früher als kleiner Kerl schon immer gewundert, wenn ich das Schalke Logo gemalt hatte, was diese Einkerbung bei dem Hammer soll. Jetzt weiß ich es :D

:bigeek:

Das ist ein Hammer.

Man wie komplex ist dieses Logo.

Ist jetzt fast wie so ein alte Frau/junge Frau Bild.

vapor_s04
22.02.2012, 13:28
Wäre also auch das perfekte Bild für so eine Spam-Werbung: "Was siehst du in diesem Bild? X % Der Menschheit können nur den einen Teil sehen, gehörst du dazu? Teste es hier?"

:D

r!bery
22.02.2012, 13:30
War mal eine Frage bei der WWM vor paar Jahren.

Seit dem weiß ich es auch :D

Buchstabenklauer
22.02.2012, 14:05
Wer mehr über das Schalke-Wappen erfahren will, kann mal dort (http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=19725) reinschauen. Mir ist zum Beispiel über ein paar Jahre hinweg nicht aufgefallen, dass die Adidas-Streifen außen des Logos wegfielen.

Micha 04
22.02.2012, 14:11
Wobei der erste Post nicht so ganz vollständig ist, da ist die wikipedia Seite (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Schalke_04#Logohistorie) sogar etwas besser ;)

Der Hans
22.02.2012, 14:14
Wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre, was die Jahreszahlen angeht. Laut dem dritten Post auf dieser Seite (http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=8425&postdays=0&postorder=asc&start=15) gab es das Logo mit dem G ab spätestens 1934 und nicht erst seit 1945.

Gordon
22.02.2012, 14:25
Das weiße in eurem Logo stellt ja ein "G" da und steht für Gelsenkirchen. :eek:
Ihr kennt das wohl schon, aber wusste nicht, wo ich das posten soll. Mind-Blowing!

http://static.fc-union-berlin.de/cache/Vereinswappen-FC-Schalke-04-2ad42e61b35fa9884c8e8014bee5cfe1-306.png

Haha, klasse!
Ich wusste nur immer, dass in dem Logo ein G versteckt ist, aber ich habe mich ständig gefragt, wie dieses Blaue in der Mitte ein G darstellen soll :usad:

Micha 04
22.02.2012, 14:55
Wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre, was die Jahreszahlen angeht. Laut dem dritten Post auf dieser Seite (http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=8425&postdays=0&postorder=asc&start=15) gab es das Logo mit dem G ab spätestens 1934 und nicht erst seit 1945.

Bin im Moment bei meinen Eltern zu Besuch, wenn ich morgen oder übermorgen wieder zu Hause bin und dran denke, kann ich mal in dem Buch (http://www.amazon.de/Glaube-Liebe-Schalke-komplette-Geschichte/dp/3895337471) nachgucken. Da steht auch die Geschichte des Logos drin.

Buchstabenklauer
22.02.2012, 16:34
Das Buch habe ich auch hier Zuhause rumliegen. Für Schalke-Fans kann ich es wirklich nur empfehlen! Sehr viele Infos, Saisonzusammenfassungen und vor allem verdammt viele Bilder in guter Qualität.

Laut dem Buch:
Das "G" kam 1928 hinzu. Seit 1954 sind die Kreise und seit 1998 die aktuelle Form. Auch nicht so ergiebig...

Buchstabenklauer
23.02.2012, 13:16
Vorhin hat mich ein Kumpel angerufen. REL soll durchgegeben haben, dass der Vertrag mit Raúl nicht verlängert wird. Für ihn kommt dann Olic zu uns.

:neiin:

Hoffentlich nur eine Ente.

vapor_s04
23.02.2012, 13:33
Ist eine http://www.hutwelt.com/fotos/ebay/fan/11842.jpg

Übersteiger
23.02.2012, 14:49
Vorhin hat mich ein Kumpel angerufen. REL soll durchgegeben haben, dass der Vertrag mit Raúl nicht verlängert wird. Für ihn kommt dann Olic zu uns.

:neiin:

Hoffentlich nur eine Ente.

Jetzt mal für den Fall, dass wir nächste Saison wirklich keinen Raul mehr bei uns sehen. Abgesehen davon, dass ich das sehr schade fände wären wir sportlich aber glaube ich gut gewappnet. Ich könnte mir vorstellen, dass Holtby dann auf die 10 rückt und dahinter wären mit Neustädter, Jones und Kluge 3 gute 6er. Dazu hoffe ich, dass wir auf den Aussen noch Jemanden holen. Vorausgesetzt Farfan geht.

Der Hans
23.02.2012, 15:10
Abgesehen davon, dass ich das sehr schade fände wären wir sportlich aber glaube ich gut gewappnet.

Das sehe ich ähnlich, denn mit Jones, Höger und Neustädter haben wir drei gute defensive Spieler, ebenso wie wir mit Holtby, Jurado und Draxler drei (sollte Baumjohann nochmal irgendwas auf die Reihe kriegen sogar vier) Leute haben, die die zentrale Offensivposition im Mittelfeld spielen können. Dazu mindestens Pukki und Obasi oder Farfan (wenn nicht sogar beide, bei einem Raul-Abschied würde ich gerne Geld in Farfan investiert sehen) für die Außenbahnen. Vorne drin natürlich Huntelaar mit Marica oder, was mir wesentlich lieber wäre, Gavranovic als Backup. Genügend Spieler sind für die vier Offensivposten auf jeden Fall vorhanden, sollte Olic dazukommen, gäbe es noch mehr taktische Varianten. Außerdem gäbe es keinen Spieler mehr, der, solange einsatzbereit, einen Platz blockiert, wie es Raul ab und zu tut.

Micha 04
24.02.2012, 09:52
Ich hattte vor dem Spiel ja ein ähnliches rumgegurke (:kackebart: ) befürchtet, aber nach dem frühen 1:0 war ich dann doch zeimlich zuversichtlich, dass das nen enstpannter Abend wird. Spätestens nach der roten Karte hätte das Ding dann aber durch sein müssen, aber Schalke wär ja nicht Schalke, wenn da nicht doch noch was anbrennt.
Hat sich auch irgendwie abgezeichnet. Da war ja kein Spiel mehr nach vorne zu erkennen, nichts. Das Pilsen dann einmal irgendwie aufs Tor schießt und gleich trifft war dann nur die Bestätigung so ziemlicher jeder Stammtischphrase.

Was mir aber so unfassbar auf den Zeiger geht ist ein Teil des Arena-Publikums, besonders gestern. Schalke spielt ne super Saison, führt auch 1:0, und dann wird sogar schon in der 1. Hz angefangen, die Mannschaft auszupfeifen, wenn zum Hildebrand zurück gespielt wurde. Gut, gefreut hat mich das auchnicht wirklich, aber dann allen ernstes pfeifen?!

Nächste Runde dann Enschede. Sicher nicht unmöglich, wenn wir so spielen wie in den Spielen gegen Pilsen wird das aber nichts. Ebenso gegen München am Sonntag.

Ach ja, man kanns nicht oft genug posten:
http://www.schalke04.de/fileadmin/galerien/2012_120223_pilsen/pilsen_10.jpg

vapor_s04
24.02.2012, 09:53
33 TORE IN 34 SPIELEN. NOCH FRAGEN?

Lucky
24.02.2012, 10:24
Stimmung aus der Kurve war aber gestern grandios. So kam es zumindest am TV rüber.
Und angesichts der peinlichen Ballschieberei in weiten teilen der zweiten Hälfte ist die Ausdauer der Fans sehr bemerkenswert.

Gegen 10 Pilsener darf man einfach nicht so lethargisch spielen...die haben ja jegliches Tempo rausgenommen, das hat auch mich richtig genervt. Und zwar deshalb, weil man genau sehen konnte, dass die vor lauter Überheblichkeit bewusst rumeiern anstatt sich noch mal ne halbe Stunde den Arsch aufzureißen und Pilsen mit 5:0 nach Hause zu schicken, was locker drin gewesen wäre.

So hat man jetzt 120 Min in den Beinen und spielt Sonntag in München.

Kaestchen
24.02.2012, 10:33
Was mir aber so unfassbar auf den Zeiger geht ist ein Teil des Arena-Publikums, besonders gestern. Schalke spielt ne super Saison, führt auch 1:0, und dann wird sogar schon in der 1. Hz angefangen, die Mannschaft auszupfeifen, wenn zum Hildebrand zurück gespielt wurde. Gut, gefreut hat mich das auchnicht wirklich, aber dann allen ernstes pfeifen?

Hab ich nich gehört (C2), Nordkurve war so laut ....

Mal ehrlich das waren die _TSCHECHEN_ ausm Gästeblock. Wegen Zeitschindens.

Und der rechtsvorderen Aussenbahn hätte ich ganz gerne mal in den Arsch getreten in HZ Zwo. Sowohl als auch.

Buchstabenklauer
24.02.2012, 13:32
Ich würde die Leistungen unserer Mannschaft in beiden Spielen gegen Pilsen nicht allzuhoch hängen, nämlich gegen Osteuropäer kann man eigentlich nur alt aussehen. Trotzdem bin ich nun auf das Spiel in München gespannt. Von unseren bisher 4 absolvierten Topspielen (2x Gladbach, 1x Dortmund und 1x Bayern) haben wir eines knapp gewonnen und die übrigen 3 deutlichst verloren. Hier herrscht also Verbesserungsbedarf!

m4x
28.02.2012, 15:23
Da denke ich wochenlang daran, dass ich mir am 27.2. Karten für das Spiel in Sinsheim bestell (VVK begann gestern) und was ist?

Eben denke ich daran :schlaf:

Par Karten gibts wenigstens noch :grummel:

vapor_s04
29.02.2012, 13:57
„Raúl hat eine Einigung mit einer Mannschaft aus Katar erzielt“ - Das erzählt der Journalist José Manuel Estrada (Intereconomía). ANGEBLICH soll Raul seinen Bekannten Josep Guardiola, Xavi und Carles Puyol das am Rande des Spiels Leverkusen vs. Barcelona gesagt haben. Keine Ahnung wie glaubwürdig diese Quelle ist.

Noch dazu macht das Gerücht die Runde, dass Huub ohne Jeff und Raul die neue Saison planen will... Ohhh mann :(

http://hassanscorner.de/113136/schalke/bundesliga/huub-stevens-plant-ohne-raul-und-jefferson-farfan

m4x
29.02.2012, 15:14
Wie ein par Seiten vorher schon diskutiert wurde:
Raul: Menschlich sicherlich ein riesen Verlust, aber spielerisch wäre er in den nächsten 2 Jahren eher ein Hemmnis gewesen.

Bei Jeff bin ich geteilter Meinung. Er kann den Unterschied ausmachen, dadurch ist er natürlich immens wichtig für die Mannschaft. Allerdings nerven mich die ewigen Wechselgerüchte. Ich komm auch nicht mit seiner Körpersprache auf dem Platz klar, die ist immer so negativ.

Durch die 2 Millionenlücken im Etat wird Held aber sicherlich den ein oder anderen Ersatz finden. Bin da optimistisch :)

Übersteiger
29.02.2012, 16:31
Ich denke auch, dass wir einen Spieler mit internationaler Reputation verpflichten sollten und dieses auch im Bereich des möglichen ist. Gerade weil man sonst mit dem Hunter da vorne "allein auf weiter Flur" ist. Klar die anderen können auch kicken und ich bin sowieso ein Fan davon Jungs wie Draxler und Holtby weiter zu entwickeln, aber ich fürchte dass der Hunter dann möglicherweise auch stiften geht. Er hat in den Interviews der Vergangenheit sehr oft über das hervoragende Zusammenspie,l gerade mit diesen beiden Spieler (Raul, Farfan), gesprochen.

P.S.: Unabhänging von dem was ich da gerade geschrieben habe, würde mich Esswein in einem Schalke-Trikot sehr reizen.

Micha 04
29.02.2012, 16:42
hassanscorner

Nicht auchnoch hier den Müll verbreiten ;)

PhatBene
29.02.2012, 21:44
Huntelaar scheint es eben ziemlich übel erwischt zu haben. :eek:

http://i.minus.com/iFUyCpPUJ9FuN.gif
http://i.minus.com/ibJVhZp3Gs5o4.gif

Vielleicht erfährt man ja gleich im Anschluss an das Länderspiel mehr...

Buchstabenklauer
29.02.2012, 22:38
Nö. Anstelle Infos bezüglich Huntelaars Verletzung/Zustand lieber eine Diskussion über die Ego-Diskussion über Robben. :rolleyes:

vapor_s04
01.03.2012, 06:25
Nicht auchnoch hier den Müll verbreiten ;)

sorry,wusste nicht das der so beliebt ist...

m4x
01.03.2012, 10:48
Entwarnung bei Huntelaar

Entwarnung bei Klaas-Jan Huntelaar: Der niederländische Nationalspieler in Diensten von Schalke 04 hat im Länderspiel am Mittwochabend in London gegen Gastgeber England (3:2) keine schweren Gesichts- oder Kopfverletzungen erlitten. Dies berichteten niederländische Medien am Donnerstagvormittag übereinstimmend.

Huntelaar war in der 62. Minute nach einem Zusammenprall mit dem Engländer Chris Smalling mit stark blutender Nase ausgewechselt worden.

Bei einer Magnet-Resonanz-Tomographie in einer Londoner Klinik wurde der Verdacht einer Gehirnerschütterung nicht bestätigt, es konnten keine Abweichungen festgestellt werden.

Ob und wie lange Huntelaar ausfällt, stand am Donnerstag noch nicht fest.

Quelle: Sport1 (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_525198.html)

vapor_s04
01.03.2012, 12:40
#Stevens: "Habe gestern Abend mit Klaas-Jan gesprochen. Sah schlimm aus, aber wir denken nicht, dass es ein Kieferbruch ist."

#Stevens: "Klaas-Jan hat starke Kopfschmerzen, aber das ist keine Sache, die länger andauern wird."

#Heldt: "Haben Raúl und seinem Berater einen Vorschlag unterbreitet, sind damit einen Schritt weiter. Vorschlag wird nun geprüft."

#Heldt: "Sind vollkommen im Fahrplan, setzen uns tendenziell Ende März zusammen und sprechen über das Angebot."

#Heldt auf die Frage wie so eine Vertrags-Email geschrieben wird "englisch", "Spanisch"? Antwort #Heldt "in €uro"! :-)) #ssnhd #Raúl #S04 <---- :lol:

vapor_s04
02.03.2012, 16:06
Ohne huntelaar und farfan morgen. Wird eine.harte Nuss. Stevens streicht farfan aus dem.Kader. sicherlich disziplinare Gründe. Zu spät oder so. Der nervt langsam der Kerl ....

Buchstabenklauer
02.03.2012, 16:45
Ich rechne morgen mit nix. Freiburg ist gut in Form und hat mit Pech gegen Bayern nicht gewonnen. Das wird noch ein harter Kampf um Platz 4.

Micha 04
02.03.2012, 17:04
sicherlich disziplinare Gründe. Zu spät oder so.

Also zu spät kam Farfan afaik nicht. Ich denke, dass Farfan im Training eine schlechten Eindruck auf Stevens gemacht hat.
Das kann natürlich (wenn man das gute in Farfan sehen will) einfach daran gelegen haben, dass er vom Länderspiel wiederkommt und nicht fit ist. Gabs ja schon öfters, aber dann würde er eigentlich zumindest im Kader sein.

Oder aber Farfan ist mit den Gedanken schon woanders, weil seine Beater durch ganz Europa touren um Angebote reinzuholen (würde sein lustloses auftreten in München erklären), und dann verzichtet Stevens lieber ganz aufg ihn (passend dazu wäre Heldts Aussage, dass Spieler, die von Schalke bezahlt werden, sich auch auf Schalke zu konzentrieren haben).
Auf jeden Fall muss Stevens sich seiner Sache sicher sein, sonst würde er nicht zusätzlich zu dem Huntelaar Ausfall noch Farfan rausnehmen.

Übersteiger
03.03.2012, 11:14
Südamerikanische Söldner: kennste Einen, kennste Alle. Zum Glück gibt's noch so Ausnahmen wie Elber oder Pizarro.

Gordon
03.03.2012, 11:51
Pizarro.

Der ist dem Geld aber auch nicht abgeneigt.

Übersteiger
03.03.2012, 12:04
Der ist dem Geld aber auch nicht abgeneigt.

Ja klar, aber der hängt sich wenigstens immer voll rein und macht mir jetzt auch sonst nicht den verschlossenstes Eindruck. Er versucht der Mannschaft zu helfen und versucht, so mein Eindruck, auch mal in Kontakt mit den Fans zu kommen. Dazu beherrscht er die deutsche Sprache. Um jetzt nur mal ein paar Sachen zu nennen die er Farfan und anderen südamerikanischen Spielern voraus ist.

Farfan hat schon immer ehr sein eigenes Süppchen gekocht und war auch immer ehr introvertiert, na gut dass mag vielleicht an seinem Naturell liegen, jedoch ist Farfan ein Prototyp von einem Söldner. Er beherrscht immernoch nicht die deutsche Sprache, um nur mal einen Aspekt zu nennen.Trotzdem wäre ich froh wenn er verlängern würde.

P.S. Wenn jetzt hier nicht Elektrotechnik Aufgaben vor mir liegen würden, hätte ich gerne mehr dazu geschrieben. Eventuell hol ich das heute Abend nach.

Der Hans
03.03.2012, 12:15
Sportlich hat sich Farfan doch, bis auf die Einstellung seit Beginn der Rückrunde bzw. seiner Rückkehr nach der Verletzung, nie was zu Schulden kommen lassen. Klar wäre es alles ein bisschen angenehmer, wenn es seine halbjährlichen Peru-Eskapaden nicht gegeben hätte, aber sobald er wieder da war, war immer alles gut. Er spielt für Geld, versucht mit dem nächsten (und höchstwahrscheinlich letzten) Vertrag noch einmal das maximal mögliche rauszuholen und ich sehe das auch als sein gutes Recht an. Für mich ist er nicht mehr oder weniger Söldner als jeder andere Fußballprofi, der für gutes Geld irgendwo auf der Welt gegen den Ball tritt.
Gegenüber Pizarro, der seit 1999 mit einer einjährigen Unterbrechung in Deutschland spielt, das Nichtbeherrschen der Sprache als Argument anzubringen ist doch auch lächerlich.

Übersteiger
03.03.2012, 13:04
Sportlich hat sich Farfan doch, bis auf die Einstellung seit Beginn der Rückrunde bzw. seiner Rückkehr nach der Verletzung, nie was zu Schulden kommen lassen. Klar wäre es alles ein bisschen angenehmer, wenn es seine halbjährlichen Peru-Eskapaden nicht gegeben hätte, aber sobald er wieder da war, war immer alles gut. Er spielt für Geld, versucht mit dem nächsten (und höchstwahrscheinlich letzten) Vertrag noch einmal das maximal mögliche rauszuholen und ich sehe das auch als sein gutes Recht an. Für mich ist er nicht mehr oder weniger Söldner als jeder andere Fußballprofi, der für gutes Geld irgendwo auf der Welt gegen den Ball tritt.
Gegenüber Pizarro, der seit 1999 mit einer einjährigen Unterbrechung in Deutschland spielt, das Nichtbeherrschen der Sprache als Argument anzubringen ist doch auch lächerlich.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er sich sportlich etwas zu Schulden kommen lassen hat. Das selbe kann ich auch von Rafinha nicht behaupten. Beides für mich Söldner. Die beiden haben zweifelsohne immer ihre Leistung gebracht, jedoch haben sie für mich,immer ihr eigenes Süppchen gekocht. Als Beispiel nenn ich einfach mal Olympia oder selber verlängerte Urlaube. Beide konnten/können die Sprache nicht. Für dich mag das zwar lächerlich sein, jedoch hat es für mich etwas mit der Einstellung zu tun. Als Gegenbeispiel möchte ich hier mal Klose heranziehen. Er sagt vor kurzen, in etwa Sinngemäß:" für mich gehört es zu Höflichkeit und Identifikation dazu die Sprache des Landes zu beherrschen in der ich mich befinde bzw spiele." Ich finde da steckt eine Menge Wahrheit drin. Ich will es jetzt auch nicht übertreiben und Farfan auf einmal zum Teufel wünschen, ich würde mich immernoch über eine Verlängerung freuen. Jedoch finde ich diese Einstellung nicht so sonderlich gut. Ich habe lieber jemanden der aus der eigenen Jugend kommt und sich voll mit dem Verein identifiziert, gerade auf Schalke. Ein positives Gegenbeispiel könnte sich hier möglicherweise in Papadopoulus entwickeln. Kommt zwar nicht aus dem eigenen Verein, aber nach meinen Beobachtungen weiß er glaube ich zu schätzen was Schalke ist und was es bedeutet für diesen Verein zu spielen. Weiter im text: Klar Farfan geiler Spieler, jedoch war es immer irgendwie ein Söldner für mich, und solchen Leuten Trauer ich einfach nicht hinterher. Sie bringen zwar oft ihre Leistung aber spielen doch meist für sich und die Kohle die sie verdienen.

Ob er sich jetzt wirklich hängen lässt und nur noch an einen neuen Verein denkt, darüber können wir natürlich erst am Ende der Saison entscheiden, da geb ich dir Recht.

Buchstabenklauer
03.03.2012, 20:16
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=445560&postcount=252

Leider wurde ich in meinen Erwartungen bestätigt. Ich hoffe nun auch, dass das Gelaber um Platz 3 endlich aufhört. Wir haben in der Spitzengruppe da oben nix zu suchen, allein schon von der Spielanlage nicht. Der Grund, wieso wir soweit oben stehen, liegt vor allem an unserer brutalen Effizienz vor dem Tor (s. links), besonders gegen schwächere Gegner. Einmal im Monat ein schönes Spiel abzuliefern, reicht einfach nicht aus. Unsere Unbeständigkeit ist leider viel zu stark ausgeprägt, um über einen größeren Zeitraum oben mitzuhalten. Es kommt noch viel Arbeit auf Huub, Horst & Co. zu.

Der Hans
03.03.2012, 20:38
Ich hoffe nun auch, dass das Gelaber um Platz 3 endlich aufhört.

Wieso denn? Wir haben heute ein Tor auf Platz 2 gut gemacht. :u5:

m4x
03.03.2012, 21:05
Wie sieht denn nächste Woche unsere Abwehr aus?

Uchida - Matip - Jones - Escudero?

Übersteiger
04.03.2012, 13:35
Ach was ich noch los werden wollte, den Obasi bitte wieder nach Hoffenheim zurück geben.

vapor_s04
04.03.2012, 16:45
Nö. Lieber den Kerl behalten, als einen ermüdeten (oder lustlosen?!) Farfan..

Und gestern war doch fast jeder Kacke. Und ich erinnere an seine Auftritte zu hause gegen Mainz und in Köln. Der kann uns mit seinem Speed helfen. Und unter Huub wird er noch besser. Glaub mir :)

By the Way : 2 Wochen ohne Beni. Wird Hart. Muskelfaserriss.

Katunga
04.03.2012, 17:34
Ich hatte mir insg. von Obasi auch mehr erhofft. Aber das kann vllt wirklich mit dem teils schlechten Spiel der gesamtem Mannschaft zuletzt erklärt werden.

Was mir aber bei Obasi besonders auffällt, wo ist eben diese "Speed"?
Auf mich wirkt er bisher nicht viel schneller als der Rest des Mittelfeldes. Hatte ja gehofft, dass man ihn teilweise mal so schicken kann wie Farfan. Aber da liegen dann ja wohl doch Welten zwischen.

Halten würde ich ihn natürlich dennoch. Er ist ja nicht schlecht und zudem, gerade bei einem Farfanabgang, eine gute und günstige Ergänzung des Teams.

Ansonsten möchte ich an dieser Stelle auch mal Holtby loben. Er hat zuletzt zwar nur wenige Minuten spielen können, diese haben mir jedoch sehr gefallen. Holtby war recht präsent und schien ihn den letzten Wochen auch an seinem Körper gearbeitet zu haben(?).

Auf die Abwehrformation bin ich auch tierisch gespannt. Sollte Metzelder ebenfalls noch ausfallen wird es richtig lustig. Wen haben wir denn da in der Jugend? In der EL haben doch schon ein,zwei Jungs ausgeholfen? Sabah?
Ansonsten könnte man auch Hoogland als IV aufstellen. Hat er schließlich auch schonmal gespielt, ist aber lange her. Ein Comeback von ihm erwarte ich eh schon sehnsüchtig. Bei einem möglichen Farfan-abgang hätten wir mit ihm vllt sogar die Lösung auf rechts...
Evtl überrascht Stevens uns ja auch und spielt mit einer 3er Kette?
(zB Fuchs/Escuderoo Matip Uchida/Höger). Davor dann 2 Abräumer (Jones/Höger/Moritz).

Übersteiger
04.03.2012, 19:25
Nö. Lieber den Kerl behalten, als einen ermüdeten (oder lustlosen?!) Farfan..

Und gestern war doch fast jeder Kacke. Und ich erinnere an seine Auftritte zu hause gegen Mainz und in Köln. Der kann uns mit seinem Speed helfen. Und unter Huub wird er noch besser. Glaub mir :)

By the Way : 2 Wochen ohne Beni. Wird Hart. Muskelfaserriss.

Bitte was? Hätte er nicht das Tor gegen Mainz gemacht, wäre er grottenschlecht gewesen. Achja und "Speed"?!, ich sehe immer nur wie er das Tempo aus dem Konter raus nimmt.

vapor_s04
05.03.2012, 06:25
Bitte was? Hätte er nicht das Tor gegen Mainz gemacht, wäre er grottenschlecht gewesen. Achja und "Speed"?!, ich sehe immer nur wie er das Tempo aus dem Konter raus nimmt.

Ich bleib trotzdem dabei, dass gegen Mainz eigentlich alle die Gosse waren. Zum Beispiel am Samstag kann ich nix sagen, hab ich leider nix gesehen, aber sonst fand ich seine Auftritte, wie zb. in Köln, nicht schlecht. Ansichtssache...

Micha 04
06.03.2012, 19:13
Nette Doku von FCTwente TV (http://www.youtube.com/watch?v=yXjsOl3R6G0&feature=youtu.be) über Schalke. U.a. mit Fred Rutten und Youri Mulder. Man versteht zwar nicht alles, aber wenn man Zeit hat, lohnt es sich mMn schon, da man das meiste doch versteht ;)

Übersteiger
09.03.2012, 09:05
Jemand zufällig noch ne Karte gg Leverkusen über?

vapor_s04
09.03.2012, 09:37
www.1000-freunde-club.de oder http://www.sfcv.de/forum/viewforum.php?f=4

Übersteiger
10.03.2012, 18:28
Morgen bitte gewinnen und die letzten Spiele sind wieder vergessen gemacht.

vapor_s04
10.03.2012, 18:32
Hunter ist doch wieder da, also dont worry ... Auch wenn wir nicht gut ausgesehen haben in der Vergangenheit gegen Hamburg, bin ich recht offensichtlich. In diesem Sinne: VORWÄRTS FC SCHALKE :)

Micha 04
10.03.2012, 18:36
Der Spieltag verlief für uns richtig gut, also werden wir morgen verlieren, wie immer eben ;)

m4x
10.03.2012, 22:17
Ich bin dort. Wehe die verlieren :grummel:

Übersteiger
11.03.2012, 18:49
Ergebnis gut, der Rest verbesserungswürdig. 3 Erkenntnisse kann man trotzdem ziehen: der Pukki Transfer hat sich jetzt schon gelohnt, den Uchida muss man einfach öfter spielen lassen, mit Spielpraxis gefällt er mir und Jones ist einfach kein Killer :usad:

Buchstabenklauer
11.03.2012, 19:06
Und der Vorsprung auf Leverkusen wurde auf 7 Punkte vergrößert. Ich hoffe, dass die das nun auch über die Saison retten können.

Micha 04
11.03.2012, 21:03
Ganz ganz wichtiger Sieg vorhin. Abstand auf Platz 5 ausgebaut und Platz 3 ist auch wieder in Schlagweite. Außerdem kommt so hoffentlich garnicht erst richtige negativ Stimmung auf.
War bei Leibe kein super Spiel, aber zum Glück war der HSV auch richtig schlecht. Die waren eigentlich schon komplett weg zur Halbzeit, und dann bekommen wir den Ball da nicht raus und bauen Hamburg so unnötig wieder auf, was aber zum Glück nicht wirklich spannend uwurde.