Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] Segas Football Manager
cornulio
12.04.2009, 22:38
So Auch hier ist ein Thread zum Fm fällig. auch wenn er im anderen Forum etwas Ruhig war in letzter Zeit.
cornulio
13.04.2009, 09:42
ich lass im moment meinen wrexhamspielstand ruhen. da war ich ja im jahr 2016 und in der pl gut dabei.
jetzt hab ich mal in 3ten französischen liga versucht und habe den fc stade laval übernommen. die erwartungen sind das ich die liga gewinne. das sollte mit dem kader auch drin sein. da das team semi-profi status hat musste ich vielen (wichtigen) spielern erstmal einen vollzeit vertrag geben. die meisten haben das auch ohne änderung am gehalt unterschrieben. so kann man einfach besser trainieren.
Habe auch wieder Bock auf FM09 bekommen, fange demnächst mal einen neuen Spielstand mit Galatasaray an, aber mit Transferbudget im ersten Jahr, simuliere quasi die Saisonvorbereitung 09/10 :-)
scnorweger
14.04.2009, 17:25
Schøn, diesen Thread gibts hier auch. :up:
Ich muss den Footman mal wieder rauskramen, hab da wirklich grosse Lust drauf. Jetzt muss ich den nur auf Ubuntu zum Laufen bringen... :ugly:
Encatuse
14.04.2009, 17:55
Ich bin momentan FM-süchtig. :sabber:
Spiele gerade in Südamerika. Habe mit Union Magdalena in der 2. Kolumbianischen Liga angefangen, bin in meinem zweiten Jahr aufgestiegen. Jetzt in der 3. Saison Klassenerhalt so gut wie gesichert. Das wird noch ein langer Spielstand. Werde demnächst detaillierter darüber berichten, wenn es die Zeit zulässt.
Also ich spiele ja immer noch den guten alten 08er, hab da jetzt mal nen neuen Spielstand angefangen.
Bin in der polnische Liga und will Cracovia Krakau nach 1948 endlich mal wieder zum Meistertitel führen und international ein bisschen aufmischen... :top:
Ich hab auch das dringende bedürfnis nochmal den 09er reinzuwerfen - hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem komplett neuen Patch gemacht und kann dazu vlt ein paar Worte verlieren?
cornulio
16.04.2009, 20:19
im großen und ganzen passt das mit dem neuen patch. mir ist eigentlich noch nichts gravierendes aufgefallen. nur die verletzungen scheinen wieder etwas mehr geworden zu sein in den spielen.
Ich spiele natürlich auch noch den FM. Nach vielen Saisons mit Low League Teams wollte ich mal ein national kleines Team ein wenig erfolgreich machen in Europa. Nach langem überlegen bin ich zum FC Zürich gegangen. Erste Sasion sollte ich ins Mittelfeld der Tabelle kommen und konnten mich aber mit einem überraschenden 2. Platz für den UEFA-Cup qualifizieren. Im 2. Jahr dann einige von den Stars verkauft und Junge Topleute für wenig Geld geholt und könnte nicht zufriedener sein. Auch International läuft es, die Gruppenphase der Euro League sollte trotz schwerer Gruppe geschafft sein. Gerade das wohl spannendste Spiel meiner FM Karriere hinter mir...
http://img70.imageshack.us/img70/9418/beeer.jpg
Die Niederlage kann ich meinen Spielern echt nicht übel nehmen. ;)
Die Torschützen kann ich übrigens alle empfehlen als Neuzugänge. Nekhaychik hat mich 150k gekostet und beackert den Flügel wie kein 2., dazu torgefährlich. Russotto kam ablösefrei und ist das gegenstück zu "Neki". Alphonese ist ein junger französischer Angreifer. Wurde im ersten Jaht Torschützenkönig und bester ausländischer Spiele.
Und Djuric ist ein 25 jähriger schwedischer Stürmer mit Spielmacherqualitäten, dürfte auch nicht allzu teuer sein.
Kunglao2k
26.04.2009, 10:05
Mein Kollege hat ein Problem, vielleicht hatte das einer von euch schonmal und kann helfen: Seit einiger Zeit ruckelt der FM sehr sehr stark, aber schon bei Start. Die Logos wie Sega werden total unflüssig angezeigt und im Spiel selber kann es mal mehrere Minuten dauern irgendwas zu drücken. Neuinstallation hat nichts gebracht. Er hat 1,5GB Ram und sonst auch einen ziemlich guten Rechner. Das Komische daran ist das es von einen Tag auf den anderen nicht mehr richtig funktionierte. Kann vielleicht einer helfen? :bitte:
Ich habe einmal mehr mit Hellas angefangen. In der ersten Halbzeit war ich die dominierende Kraft in der Prima Divisione. Mit beachtlichem Vorsprung Meister und auch die Coppa Italia der unteren Ligen habe ich gewonnen. Nur in der Supercoppa (Direktbegegnung der beiden Direktaufsteiger/Gruppensieger A und B) musste ich mich geschlagen geben.
Die darauffolgende erste Serie B Saison war wie erwartet schwer. Vor allem zu Beginn hatten meine Jungs zu kauen. Meine Neueinkäufe schlugen nicht wirklich ein und generell liefs nicht rund. Irgendwann haben wir uns dann gefangen und uns dann doch noch auf den respektablen 9. Tabellenplatz vorgearbeitet.
Nun bin ich in der zweiten Serie B-Saison und ich konnte mich gut verstärken. Unter anderem ist der von Cyrus angesprochene Djuric vom FCZ mein Kopf hinter den Spitzen. Julien Rantier trifft noch immer und bringt beste Leistungen. Das Tor hütet ein alter Bekannter. Gianluca Pegolo habe ich ablösefrei unter Vetrag nehmen können! Ein riesen Schnäppchen. Und gerade erst hat er es doch noch geschafft: Er ist nun Rekord-Spieler bei Verona.
Momentan ist gerade die Januar-Transferphase und ich hab mich noch einen vielversprechenden jungen Italiener geholt. Ansonsten bleibt das Team wie es ist. Es gibt keinen Grund nachzulegen. Wir stehen auf dem zweiten Platz und mit ein bisschen weniger Verletzungspech ist der 1. Platz oder zumindest der Direktaufstieg sehr gut möglich.
cornulio
03.05.2009, 22:15
http://www.img-host.de/bild.php/22077,hobbitXBDVJ.jpg
:ulaugh:
Silent.Alarm
06.05.2009, 16:45
Gibts es irgendwie eine Möglichkeit gezielt nach guten Assi-Trainern zu suchen?Spiele den 09er FM.
Black Stone Cherry
06.05.2009, 16:56
Hier findest du eine Anleitung (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8214.0.html)
Silent.Alarm
06.05.2009, 17:48
Zweite Frage Heute:Wie setze ich Freundschaftsspiele an?:usad:
norceres
06.05.2009, 22:00
Schock!
http://picfu.net/7b3eda_950x950.jpg
Nach fast 4 Jahren feuert mich Gladbach. Habe im dritten Jahr die Liga als 5. abgeschlossen und konnte somit in die Euro League. Dort flog ich leider in der Gruppenphase als dritter mit 6 Punkten hinter AS Rom und AZ Alkmaar raus. In der Liga stand ich nach 15 Spielen nur auf den 12. Platz. War wohl Grund genug mich rauszuschmeißen. Die Mannschaft war die selbe wie im Vorjahr. Ich habe nur Marin aus Wolfsburg zurückgeholt, der damals ablösefrei dorthin wechselte.
Schade eigentlich. Hatte keine Schulden mehr und jeden Monat ca. 2 Millionen Euro profit erwirtschaftet. Außerdem wurde das Stadion auf 63000 Zuschauer vergrößert. Saisonziel war übrigens "nur" das obere Mittelfeld.
Königs raus! :xxx:
Naja, falls mich jetzt kein einigermaßen gescheiter Verein haben möchte fang ich wohl von vorne an...
/edit
Kaum bin ich bei Gladbach gefeuert, wird der halbe Kader im Winter verkauft. :ugly:
- Saivet für 11 Millionen nach Lyon
- Marin für 10 Millionen nach Leverkusen
- Jansen für 8 Millionen nach Bayern
- Hinkel für 4 Millionen nach Schalke
So steigen die ab...
_______
Hab ein neues zu Hause gefunden. Da mich kein Verein aus der 1. bzw. 2. Bundesliga haben wollte, bin ich nun bei Hartlepool United in der Coca Cola League 1 in England gelandet. Das seh ich aber nur als Zwischenstation, bis ich einen lukrativeren Job finde.
Social Distortion
06.05.2009, 23:22
Zweite Frage Heute:Wie setze ich Freundschaftsspiele an?:usad:
in den kalender gucken -> freundschaftspiel arrangieren.
Silent.Alarm
07.05.2009, 20:41
Ich finds immer noch nicht :bitte:
Edit:Hab immer im falschen Kalender geguckt,habs jetzt doch gefunden...
So nachdem ich ne lange Pause gemacht habe und mal wieder Anstoss reingelegt habe, wollte ich jetzt nochmal mit aktuellem Patch und co. eine Saison starten.
Jemand eine Idee für einen ordentlichen und sympathischen Verein ?
Paar Voraussetzungen:
- sollte mittelfristig wohl im UEFA-Cup (Euro League) spielen
- solide Basis, von Zuschauern und Finanzen her
- Keine Man City´s, Hoffenheims usw. sowas ist mir einfach recht unsymapthisch
- Land prinzipiell egal, aber osteuropa liegt mir eher nicht. Bis auf Russland.
Bitte um ein paar Vorschläge.
Silent.Alarm
08.05.2009, 19:10
In der Serie A fallen mir ein paar Vereine ein:FC Genua,Sampdoria,Neapel und vielleicht auch Florenz(Wobei die eigentlich die CL anpeilen).
In Deutschland fallen mir spontan Leverkusen und Dortmund ein. Eventuell auch noch Getafe aus Spanien.
Ist dieser hier besser als der von EA?
war bislang ein EA jünger wg. Namen etc.
Was sind die Argumente, den Sega Manager zu versuchen?
Silent.Alarm
09.05.2009, 21:55
Der Segamanager hat doch auch sogut wie alle Rechte darf aber aus irgendwelchen Gründen hier nicht verkauft werden.
Wie jetzt? Sind Originallogos,Namen etc dabei?
Was sind Argumente für ihn?
Logos,Namen,Spieler alles original, teilweise bis zur 5. Liga. Das einzige was nicht original ist ist die deutsche Nationalmannschaft wofür es aber bereits eine Datei gibt.
Was für den Manager spricht und gegen den von EA? Realismus würde ich sagen. Du bist halt wirklich der Trainer und somit hast du nichts mit Sponsoren oder ähnlichem zu tun, dafür ist der Trainings-und Taktikpart umso intensiver. Da sitzt man schon einmal Stunden vorm PC nur um eine gute Taktik zu erstellen die gegen den nächsten Gegner vielleicht schon nicht mehr funktioniert. Also ganz im Gegenteil zum EA Manager wo darauf ja absolut keinen Wert gelegt wird.
Der SEGA Manager hat ein unglaubliches Niveau und am Anfang kommt er einen deshalb vor wie echte Arbeit, doch wenn man erst einmal die Grundsachen kapiert hat kommt man nicht mehr los.
Der Import ist auch sehr einfach, findet man bei der britischen Amazon Variante unter anderem ;)
Wenn du dir einen noch größeren Eindruck holen willst lege ich dir das Meistertrainerforum ans Herz, ist wohl die beste deutsche Community für den Manager.
Was kostet denn der Spaß, monatliche Kosten?
Was meinst du mit Import?
norceres
10.05.2009, 11:18
Der Manager ist in Deutschland nicht erhältlich. Musst du dir importieren. Was der Manager kostet kannst du ja bei amazon oder sonst wo gucken. Es gibt keine monatlichen Kosten.
Wenn ich mir das hier odere
http://www.footballmanager.com/index.php?p=pre_order
kann ich das dann aber auch auf Deutsch installieren,ne?
Oder sollte ich auf den 2010er warten?
cornulio
10.05.2009, 12:45
du kannst ihn nur auf englisch installieren. es gibt aber eine von der coummunity erstellte deutsche sprachdatei
Ok. Denke mal ich werde ihn ab der 2010er Version mal kaufen.
Encatuse
12.05.2009, 22:54
Gerade eben Kolumbianischer Pokalsieger geworden. 7:4 im Finale. Wieee geil!!! :sabber:
Werde demnächst ausführlicher darüber berichten.
kann man auch iwie textmodus anmachen anstatt 3d?
Silent.Alarm
13.05.2009, 14:36
Ich benutze die Klassiche 2D Ansicht mit Textleiste unter dem Spielfeld. Eine reinen Textmodus gibt es aber nicht,glaube ich.
Everlong
13.05.2009, 15:51
Welches Logo- bzw. Trikot-Pack benutzt ihr eigentlich? Für den 09er finde ich die allesamt irgendwie lahm.
LuckySeven
13.05.2009, 16:19
Mir gefallen diese hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html) sehr gut.
Everlong
13.05.2009, 17:57
Wunderbar, sehr schick. Danke! :-)
Habe mir Segas Prunkstück gestern auch gekauft. Werde aber als langer EA Jünger noch nicht allzu warm damit.
Braucht wohl seine Zeit.
Silent.Alarm
13.05.2009, 18:09
Fand das Spiel am Anfang auch relativ langatmig aber irgendwann hats gezündet ;)
Wieso ist Ribery eigentlich so schlecht in dem Spiel?Ansonsten sind die Spielerwerte nämlich überraschend gut.
Fand das Spiel am Anfang auch relativ langatmig aber irgendwann hats gezündet ;)
Wieso ist Ribery eigentlich so schlecht in dem Spiel?Ansonsten sind die Spielerwerte nämlich überraschend gut.
Keinen Plan. Auch Cana ist ein bisschen zu schwach gemacht MMn. Dafür zum Beispiel Mata von Valencia perfekt getroffen.
Juve Mittelfeld mit Mata - Diego - Cana - Camoranesi rockt aber doch :sabber:
Schlecht? Mit CA 181 ist er eine der besten Spieler des Spiels! Wo ist das schlecht? :eek:
Mir wurde er kürzlich für 7 Millionen von Southampton angeboten. Und das im Alter von 28 Jahren. Leider wars in der Winterpause und ich hatte das nötige Kleingeld nicht zur Hand. Also wechselte er zu Aston Villa. Schon eher ungewöhnlich für so einen Hochkaräter.
Auch vorher nicht gerade berauschende Statistiken. 2009 für 17 Mio. zur AC Milan. Dort allerdings kein einziges Spiel absolviert und im Winter für 16.25 Mio zu Liverpool wo er in der Rückrunde nur 5 Spiele gemacht hat. Dann in der Folgesaison 16 Spiele mit einer Durchschnittswertung von 6.32. Im Sommer schlug dann Southampton zu. Für 7.5 Millionen. Nicht ein einziger Einsatz. Dann im Winter eben der Transfer zu Villa. Liest sich schon sehr mager.
Achja: Jetzt schreiben wir März und bei Aston Villa ist der noch keine Minute auf dem Platz gestanden.
Silent.Alarm
13.05.2009, 20:27
Das mit Ribery war wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt. Er ist nicht schlecht sondern relativ gut aber kein Überspieler wie er es eigentlich sein könnte.
btw:So lasse ich momentan spielen:
http://s1b.directupload.net/images/090513/zp9yslt9.jpg
Black Stone Cherry
13.05.2009, 20:46
Das mit Ribery war wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt. Er ist nicht schlecht sondern relativ gut aber kein Überspieler wie er es eigentlich sein könnte.
CA 181 bedeutet immer noch Weltklasse. Und mehr is da beim besten Willen nach oben hin nicht mehr möglich.
Sogar Lampard dürfte nur CA 180 haben wenn ich mich nicht irre.
Silent.Alarm
13.05.2009, 20:51
Ändert nichts daran das Ribery anscheinend in vielen Spielen floppt. Wo kann man den CA einsehen?
Black Stone Cherry
13.05.2009, 20:54
Im Standardeditor oder mit dem Real Time Editor (http://www.rapidspread.com/file.jsp?id=2bxsbzgbju)
So., Erstmal alle Spielerbilder von den wichtigen Ligen, Logos etc eingefügt. Jetzs kanns losgehen. Voll krass, dass man Elber,Müller etc als Spielerscout einsetzen kann.
LuckySeven
14.05.2009, 20:34
CA 181 bedeutet immer noch Weltklasse. Und mehr is da beim besten Willen nach oben hin nicht mehr möglich.
Sogar Lampard dürfte nur CA 180 haben wenn ich mich nicht irre.
Toni Kroos besitzt bei mir im Jahre 2020 ein CA von 196. Dahinter Miralem Pjanic mit 195.
Silent.Alarm
14.05.2009, 20:58
So., Erstmal alle Spielerbilder von den wichtigen Ligen, Logos etc eingefügt. Jetzs kanns losgehen. Voll krass, dass man Elber,Müller etc als Spielerscout einsetzen kann.
Ich glaub Spieler die zurücktreten kann man später auch einstellen. Warte schon darauf Nedved einzustellen.
Toni Kroos besitzt bei mir im Jahre 2020 ein CA von 196. Dahinter Miralem Pjanic mit 195.
Ja, im Spiel läuft das mit dem CA etwas anders. In der Datenbank hat aber der beste Spieler "nur" ca. CA 190. Weltklasse ist CA 175+.
Im Spiel (nach einigen Jahren) beginnt die Weltklasse wohl bei 185 oder so. ;)
Ich sehe grade, dass man sich von anderen Spielen(also andere Clubs gegeneinander), auch die Highlights ansehen kann. Ist ja Wahnsinn.
Kann man eigentlich einen kredit aufnehmen bzw Geld einzahlen?
Kann man eigentlich einen kredit aufnehmen bzw Geld einzahlen?
Nein, das kann nur der Präsident. Passiert bei manchen Vereinen (z.B. Real Madrid), dass der Präsident plötzlich nen Kredit aufnimmt und Stars will. ;)
Black Stone Cherry
15.05.2009, 22:21
Ja, im Spiel läuft das mit dem CA etwas anders. In der Datenbank hat aber der beste Spieler "nur" ca. CA 190. Weltklasse ist CA 175+.
Im Spiel (nach einigen Jahren) beginnt die Weltklasse wohl bei 185 oder so. ;)
Ist aus meiner Sicht auch zu verallgemeiner. Denn leider sind fast alle Researcher der Ansicht, dass sich wirklich jeder Spieler noch verbessern kann. Dies ist natürlich ein Irrglaube, da sich manche Spieler in der Realität ja sogar zurückentwickeln. Genau deshalb steigt das "CA-Niveau" jeder Liga nach und nach.
Ist aus meiner Sicht auch zu verallgemeiner. Denn leider sind fast alle Researcher der Ansicht, dass sich wirklich jeder Spieler noch verbessern kann. Dies ist natürlich ein Irrglaube, da sich manche Spieler in der Realität ja sogar zurückentwickeln. Genau deshalb steigt das "CA-Niveau" jeder Liga nach und nach.
Nein, das liegt kaum an den Researchern, sondern einfach, dass es im Spiel schwer zu balancieren ist. Beim Research haben wir immer den aktuellen Stand, zu dem man die Spieler ungefähr in gewisse CA-Bereiche einteilen kann, aber im Spiel entwickelt sich einfach jeder Spieler eigenständig und es gibt keine Researcher, die darauf achten, dass alles in gewissen Maßstäben liegt und zusammenpasst.
Es ist ja auch einfach so, dass sich fast alle Spieler (die nicht zu alt sind) theoretisch noch entwickeln können. Und genau das sagt die PA aus. Das Spiel entscheidet dann, ob der Spieler sich tatsächlich entwickelt oder ob nicht, wobei die Entwicklung lange Zeit einfach zu extrem war.
Das ändert sich momentan aber, so dass es so langsam eine realistischere Spielerentwicklung gibt.
Encatuse
16.05.2009, 13:47
http://img188.imageshack.us/img188/1295/17099254.jpg
Das sind meine bisherigen Stationen als Trainer bei meinem Südamerikaspielstand. Ich habe alle Länder und Ligen aus Südamerika geladen und spiele mit großer Datenbank.
Begonnen habe ich als Arbeitsloser Trainer. Wurde bei der Arbeitssuche schnell fündig. Vila Nova aus der 3. Brasilianische Liga hat mir einen Vertrag für drei Jahre angeboten, welchen ich nicht ablehnen konnte. Ohne einen Schimmer wie das Ligasystem in Brasilien ist, habe ich mit den Vorbereitungen für meine erste Saison begonnen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Gehälter meiner Spieler ziemlich hoch waren. Den Großteil des Gehaltsbudgets machten meine drei Ausleihspieler aus. Beim Versuch eine bessere Mannschaft zusammenzustellen kam es zu weiteren Schwierigkeiten. In Brasilien unterschreibt fast kein Spieler 4-Jahres-Verträge. Meistens wollen sie nur einen Ein-Jahres-/ oder Zwei-Jahres-Vertrag. So konnte ich nicht langfristig mit meinen Spielern planen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich im Kader gar keine Flügelspieler hatte. Das hat auch einen Grund: In Brasilien spielen die meisten Teams ohne Flügelspieler im Mittelfeld. Typisches System ist da ein 4-2-2-2 mit zwei DMF und zwei MF. Erst nach einem Monat im Spiel ist mir endlich auch klar geworden mit was für einem Ligasystem in der 3. Brasilianischen Liga gespielt wird. Als erstes gibt es da die Staatsmeisterschaften. Dort spielen alle Teams aus einer Region - egal welche Liga - in einem Ligasystem mit anschließender KO-Phase gegeneinander. Ein hilfloses Unterfangen, weil man da gegen Vereine aus der 1. Liga kaum eine Chance hat. Dieser Wettbewerb ist jedoch nicht so wichtig, wie die Campeonate Brasileiro Série C. 128 Mannschaften kämpfen um 4 Aufstiegsplätze. Es gibt 3 Gruppenphasen und eine Endrunde um die Aufsteiger zu bestimmen. Fliegt man bereits in der ersten Gruppenphase raus, kann man quasi schon Urlaub nehmen. Nach vier Monaten in Brasilien war ich ziemlich frustriert und habe gekündigt. Wollte erst mal lieber in einer anderen Liga arbeiten, wo ich wenigstens was erreichen kann.
Einen Traumjob fand ich in Kolumbien. Union Magdalena - der Verein der Legende Carlos Valderrama - im schönen Santa Marta sprach mich sofort an. Ein Verein mit einem großen Stadion und Potential nach oben. Gespielt wird dort in einer Liga mit 18 Mannschaften. Ein Auf- und Absteiger. Wichtig ist es entweder nach der Hin- oder Rückserie unter die ersten 8 zu kommen. Denn erst dort wird entschieden wer mit um den Aufstieg spielt. Diese acht Mannschaft werden in zwei Gruppen à vier Mannschaft aufgeteilt. Die Sieger der beiden Gruppen spielen dann um den Playoffplatz für den Aufstieg. Der Sieger der Hinrunde spielt dann am Ende der Saison gegen den Sieger der Rückrunde um den Aufstieg. Eigentlich ganz spannend. Übrigens ist Kolumbien das ganz große Schwalbenland. So viele Schwalben und Unsportlichkeiten wie in Kolumbien habe ich in meiner bisherigen FM-Laufbahn noch nie erlebt. Was mich ziemlich aufregt ist, dass wenn ein Spieler von mir verletzt auf dem Boden liegt, der Gegner fast nie ins aus spielt, sondern diese Situation ausnutzen möchte.
Nach zweieinhalb Jahren in der 2. Liga habe ich den Aufstieg in die erste Liga gepackt. Ich habe mir eine richtig talentierte junge Mannschaft zusammengestellt und schaffte in meinem zweiten Jahr in der 1. Liga den Kolumbianischen Pokal, sowie die Kolumbianische Liga zu gewinnen. Doch was danach geschehen ist, bereitete mir große Sorgen und führte dazu, dass ich den Verein verlassen habe. Viele Meiner Spieler waren vorm Absprung. Die Teamharmonie war im Keller. Meine Leistungsträger wollten zu größeren Vereinen wechseln. Dazu noch die große Erwartungshaltung des Vereins und der Fans mich für die Copa Libertadores zu qualifizieren. Da kam mir das Angebot von Defensor Sporting aus der Uruguayischen 1. Liga gerade recht. Ein Verein mit einer exzellenter Jugendarbeit und vor allem reich. Ich kann mir fast jeden Spieler in Südamerika leisten. Für mich die große Gelegenheit in der Copa Libertadores ein Wörtchen mitzureden.
Diesen großen Karrieresprung habe ich wahrscheinlich nicht nur meinen Erfolgen in Kolumbien zu verdanken, sondern auch meiner erfolgreichen Arbeit bei der Kameruner Nationalmannschaft. Als ich mich da um den Trainerposten beworben hatte, hätte ich nie im Leben gedacht, dass man mich dort engagieren würde. Die erste Runde der Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien habe ich bravourös gemeistert. 18 Punkte aus 6 Spielen, 23 Tore, kein Gegentor. Eto'o der überragende Mann. Ich bin optimistisch die Quali zur WM zu schaffen.
Es macht mir momentan sehr viel Spaß in Südamerika zu spielen. Wer eine Herausforderung haben möchte, sollte unbedingt versuchen einen Verein aus der 3. Brasilianischen Liga zum Erfolg zu führen. Wenn die Zeit reif ist, werde ich da auch einen neuen Versuch wagen.
Hab mal eine Frage bezüglich Talenten. Hab in meiner U20 ( spiele in Italien) richtig talentierte Spieler mit einer PA von ~170. Wie fördere ich die am besten? In der U20 spielen lassen, als Ersatz oder doch lieber ausleihen wo sie Stamm sind? (Serie C)
Black Stone Cherry
17.05.2009, 15:08
...Diesen großen Karrieresprung habe ich wahrscheinlich nicht nur meinen Erfolgen in Kolumbien zu verdanken, sondern auch meiner erfolgreichen Arbeit bei der Kameruner Nationalmannschaft. Als ich mich da um den Trainerposten beworben hatte...
Kann man sich denn bei einer Nationalmannschaft bewerben, wenn man schon einen Verein coacht? Wenn ja, hat das nicht negative Konsequenzen? (Vorstand / Spieler wütend)
Encatuse
17.05.2009, 17:08
Kann man sich denn bei einer Nationalmannschaft bewerben, wenn man schon einen Verein coacht?
Ja, kann man.
Wenn ja, hat das nicht negative Konsequenzen? (Vorstand / Spieler wütend)
Nö. Auch wenn ich es unrealistisch finde, dass ein Trainer aus Südamerika noch eine afrikanische Nationalmannschaft coachen kann und hin und her pendelt - im Spiel hat es nur Vorteile. Höhere Reputation und mehr Erkenntnisse über afrikanische Spieler zum Beispiel.
Black Stone Cherry
18.05.2009, 13:34
Habe gerade einen neuen Spielstand begonnen und habe mir dafür Panionios Athen ausgesucht, da ich mit ihnen schon im 2008er viel Spaß gehabt habe.
Nach ein paar Wochen Vorbereitung durfte ich dann auch noch feststellen, dass ich sogar im UI-Cup spiele. Leider wusste ich nicht, wieviele Spiele es dann letztendlich sind. Doch nach Siegen gegen FK Riga, Rosenborg Trondheim(!), eine serbische Zitronenschüttlerbande und Deportivo La Coruna (!) hatte ich mich dann endlich qualifiziert.
Jetzt bin ich gerade in der Uefa-Cup-Gruppenphase und stehe bisher super da. Im ersten Spiel konnte ich im San Siro gegen Milan sensationell noch einen 0:2 Rückstand zu einem 2:2 umbiegen. Das zweite Spiel konnte ich zuhause gegen Dynamo Zagreb mit 2:0 für mich entscheiden.
Wie ihr schon seht bin ich äußerst erfolgreich, auch in der Liga, wo ich gerade auf dem 4. Platz stehe. Das wundert mich schon. Ergebnisse wie das 3:0 gegen Rosenborg, das 4:1 gegen Olympiakos und das 4:0 gegen Depor waren nämlich überhaupt nicht zu erwarten. Leider haben mir peinliche Niederlagen gegen die ligainternen Underdogs ein bisschen die Stimmung verhagelt.
Zu den herausragenden Spielern zählen der neuerworbene Kalinic (mein Ligatorjäger), der bärenstarke Loureco (ungefähr 7 Tore in 7 Europacupspielen) und vor allem Alvaro Recoba. Der Mann ist meine Lebensversicherung. Beinahe jeder Freistoß ist ein Tor. Hat jetzt nach ca. 12 Spielen schon 4-5 Freistoßtore erzielt und dazu noch 6-7 Tore nach Eckbällen vorgelegt. (meistens von Langkamp erzielt)
Leider ist er stark verletzungsanfällig. Insgesamt stelle ich fest, dass die Zahl der Verletzten durch den neuesten Patch rapide gestiegen ist. Bisher ist noch kein Spiel vergangen, in dem ich nicht mindestens eine Spieler verletzungsbedingt auswechseln musste.
http://img232.imageshack.us/img232/7308/unbenanntyxc.th.png (http://img232.imageshack.us/my.php?image=unbenanntyxc.png)
Bester Trainerstab den es gibt^^
Hab mal eine Frage bezüglich Talenten. Hab in meiner U20 ( spiele in Italien) richtig talentierte Spieler mit einer PA von ~170. Wie fördere ich die am besten? In der U20 spielen lassen, als Ersatz oder doch lieber ausleihen wo sie Stamm sind? (Serie C)
Frage steht noch
Schnitzel
19.05.2009, 11:35
Auch mal ne Frage von mir:
Warum verliere ich so ziemlich _jedes_ Auswärtsspiel,obwohl ich zum Teil sogar die besseren Wettquoten habe?
Spiele im Moment ein 4-1-2-2-1,also mit einem DM,2 ZM,2 sehr Offensiven Flügelstürmern.
Irgendwelche Tipps?
cornulio
19.05.2009, 13:11
kommt auf deine und die infrasruktur des anderen vereins an. wenn die dort nur n kartoffelacker haben wird die ausleihe nich so viel bringen, da werden sie sich bei deiner sehr guten anlage besser machen.
ich leih die jungs eher selten aus. die, die richtig viel versprechend sind bekommen, sobald sie 17 / 18 sind, regelmäßig einsätze in der ersten mannschaft. damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
scnorweger
19.05.2009, 13:21
Auch mal ne Frage von mir:
Warum verliere ich so ziemlich _jedes_ Auswärtsspiel,obwohl ich zum Teil sogar die besseren Wettquoten habe?
Spiele im Moment ein 4-1-2-2-1,also mit einem DM,2 ZM,2 sehr Offensiven Flügelstürmern.
Irgendwelche Tipps?
Unabhængig von den Wettquoten wuerde ich auswærts immer deutlich defensiver Spielen. Ich habe mir im Prinzip zwei Taktiken (eine Heim und eine Auswærts) abgespeichert, die ich dann je nach Gegner und Aufstellung noch ein bisschen anpasse.
Deine Taktik erscheint ja auch recht offensiv, vielleicht beorderst du auswærts einen der ZM ins DM und die beiden Fluegel auch etwas nach hinten und spielst mehr auf direktes Spiel, Konter usw.
Es ist mal wieder soweit:
Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2010 sucht Helfer!
Gesucht werden wieder Assistant Researcher für viele Vereine in Deutschland.
Was ist ein Assistant Researcher?
Ein AR bearbeitet einen Verein (manchmal auch mehrere), mit dem er sich gut auskennt, was typischerweise der Lieblings- oder Heimatverein des ARs ist.
Er ist verantwortlich für Spieler, Trainer und anderes Personal, sowie natürlich für die Daten des Vereins (Finanzen, Trikots, etc.).
Wie funktioniert das?
Jeder AR erhält entsprechende Editoren (die nur in Windows laufen!) und natürlich Anleitungen und Anweisungen. Mehrmals im Jahr bekommt jeder AR die Dateien für seinen Verein zugeschickt, die er dann bearbeiten und zu einer festgelegten Deadline ZUVERLÄSSIG zurückschicken muss.
Was muss ich mitbringen?
Allein von den technischen Vorraussetzungen her - wie gesagt- nur einen Windows-PC und zumindest ein bisschen Verständnis dafür, wie man einen Computer bedient. ;)
Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
Und ansonsten sind zwei Dinge besonders wichtig: Zuverlässigkeit und Kompetenz.
Wir alle wollen GUTE Deutschlanddaten im Spiel haben, und gute Assistant Researcher sind die Basis guter Daten.
Wir erwarten ordentlichen Einsatz und Sorgfalt. Es sollte nicht vorkommen, dass Dinge, auf die in der Anleitung mehrmals hingewiesen wird, falsch gemacht werden.
Auch hilft es dem Research absolut nicht weiter, wenn man sich bewirbt und sich, sobald man alle nötigen Werkzeuge bekommt, plötzlich nicht mehr meldet.
Dies ist letztes Jahr mehrmals passiert und stört unnötigerweise den Researchprozess.
Wir zwingen keinen dazu, hier mitzumachen, deshalb erwarten wir von denen, die bereit sind, uns beim Research zu helfen, auch, dass sie sich engagieren.
Es gibt außerdem ein Researcher-Forum bei SI, das jeder AR regelmäßig lesen und sich dort auch an Diskussionen beteiligen sollte. Man kann dort auch mit ARs aus anderen Ländern (z.B. England) diskutieren.
Für welche Vereine werden Helfer gesucht?
Der Fokus der Datenbank liegt auf den spielbaren Ligen. Es sollte jeder Researcher einen Verein aus den drei Profiligen übernehmen. Zusätzlich dazu kann ein Verein aus der Regional- oder Oberliga übernommen werden, alles darunter ist leider zu weit entfernt von den spielbaren Ligen, als dass es sinnvoll wäre, es in die Datenbank aufzunehmen.
Viele Vereine sind schon an ARs aus der letzten Saison vergeben.
Folgende Bundesligavereine sind noch frei:
keine
Folgende Zweitligavereine sind noch frei:
- Rot-Weiß Ahlen
Folgende Drittligavereine sind noch frei:
- FC Ingolstadt 04
- SpVgg Unterhaching
- SV Sandhausen
- Wuppertaler SV
- 1. FC Heidenheim
Was bekomme ich dafür?
Außer der Ehre, an seinem Lieblingsfußballmanager mitgearbeitet zu haben, und der Gewissheit, die Daten seines Lieblingsverein in gutem Zustand gehalten zu haben, erhält jeder zuverlässige Researcher den Football Manager 2010 kostenlos zugeschickt.
Außerdem erhalten einige ARs jedes Jahr die Möglichkeit, am Betatest teilzunehmen und so den neuen FM als einen der ersten „Normalsterblichen“ zu sehen.
Ich habe Interesse! Was jetzt?
Es genügt, eine E-Mail an research@der-mef.com zu schicken. Diese Emailadresse ist die allgemeine Adresse des deutschen Research, die wir zwei Co-Head-Researcher zusammen verwalten.
Es reicht einfach, sein Interesse für einen/mehrere Vereine (bitte bei der Zahl der Vereine nicht übernehmen...) zu bekunden, wir schreiben dann zurück.
Bitte bei Interesse so bald wie möglich melden, da nun mit Saisonende der Research richtig in Fahrt kommt.
Wir hoffen auf viel Unterstützung und bedanken uns für euer Interesse,
das Deutschland-Research-Team
Kox und Mef
scnorweger
25.05.2009, 17:12
...Jeder AR erhält entsprechende Editoren (die nur in Windows laufen!) und...
...nur einen Windows-PC u...
Naja, stimmt nicht ganz. Das Editieren hat auch unter Ubuntu ganz gut geklappt. Nur beim Beta-Test gings nicht so gut... ;)
Schleichwerbung!
Ich probier es hier auch einfach mal:
So nachdem ich es erst selbst versucht habe irgendwie zu fixen und alles scheiterte muss ich mich einfach mal hier melden. Bin mittlerweile in der 3. Saison mit dem BVB. Die erste lief überraschend gut mit Pokalsieg und 2. Platz in der Liga. In der 2. wurde ich in letzter Sekunde noch 6. und war dadurch in der Euro League, wodurch ich natürlich viele Leistungsträger verkaufen musste und nun stehe ich in der 3. trotz relativ gutem Kader mit einer Menge Probleme da.
Hier erst einmal der Kader:
TW: Diego Benaglio
David James(Backup)
VR: Andy Beck
Andy Görlitz
VL: Dede
Lee
VZ: Neven Subotic
Geromel
Felipe Santana
Uwe Hühnemeier
MF: Tinga
Mehmet Ekici
Florian Kringe
Nuri Sahin
Kuba
Kennedy(OM R,Schwede von Ajax)
Luis Garcia
Sebastien Leto
Rafael van der Vaart
TJ: Mo Zidan
Robert Lewandowski
Kevin Kuranyi
Alex Frei
Wie man sieht musste ich einiges umstellen und habe deshalb nur noch wenige Spieler vom Original Kader. Bisher habe ich immer ein 442 mit Anlehnung an die Taktik von Matt gespielt, nur halt mit van der Vaart als Spielmacher. Das Resultat: 7 Spiele: 1 Sieg,5 Unentschieden,1 Niederlage.
Habe dann noch selbst eine Taktik gebastelt die ein wenig der Bands of Two gleicht, doch da lief noch viel weniger. Weiß jetzt auch nicht mehr wirklich was sich da noch rausholen lässt und wollte deshalb hier fragen. Habt ihr eine Idee wie ich da spielen könnte? Oder ist der Kader zu schwach für das internationale Geschäft?
Auch hier sind ja einige erfahrene FM Spieler und ich hoffe das mir irgendwer ein paar Tipps geben kann denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Silent.Alarm
01.06.2009, 19:34
Ich würds mal mit einem 4-3-1(VdV)-2 probieren. Es gab auch mal einen ziemlich guten, wenn auch sehr langen, Taktikguide als PDF. Wenn ich den wiederfinde editier ich den hier rein.
Edit:Hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10027.0.html)
Hast bestimmt einfach ne Scheiß Taktik, ohne ne ordentliche geht gar nichts...
Silent.Alarm
01.06.2009, 20:00
Das mit Lavezzi liegt wahrscheinlich daran das er kein Deutsch spricht, du ein anderes System spielst und er wahrscheinlich lange braucht um sich an neue Umstände zu gewöhnen. Ein "Habe Vertrauen" an ihn vor dem Spiel kann auch Wunder bewirken ;)
Edit:Habe mich oben vertan, das (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10027.0.html) ist der richtige Link.
Habe gerade die Liste aktualisiert, für die aufgeführten Vereine suchen wir immer noch Researcher.
Silent.Alarm
03.06.2009, 12:44
http://s2b.directupload.net/images/090603/azdmjoxl.png
Was genau hat man da zu befürchten?Wäre ziemlich mies wenn ich deswegen gefeuert werde :usad:
Schnitzel
03.06.2009, 13:29
Alter,macht das Spiel im Moment wieder Laune. :sabber:
Bin mit meinen Hoffenheimern gerade in der Transferperiode zwischen Saison 2015/2016 und 2016/2017 angelangt,nachdem ich in der Saison zuvor nach einer grandiosen Rückrunde mit Platz 3 endlich die CL-Quali geschafft habe.
Mehr ging aber absolut nicht,da vor allem der FC Bayern mit Gomez und Kroos DIE Übermannschaft schlechthin war und auch der VfB Stuttgart eine ganz starke Saison hinlegte.
Gegen die Bayern verlor ich in dieser Saison auch mein erstes DFB-Pokalfinale klar mit 2:0.
Alles in allem war es trotzdem meine bisher beste Saison mit den Hoffenheimern,was auch daran lag,dass ich vor der Saison kaum neue Spieler gekauft hatte und nun schon die dritte Saison in Folge die selbe Formation spiele.
In der jetzt laufenden Transferperiode steht jedoch ein kleinerer Umbruch an,da zwei meiner jungen Wilden unbedingt verkauft werden wollten.
Insgesamt haben die beiden mir dadurch 30 Mio in die Kasse gespült, mit denen ich mir auch gleich Kuzmanovic von Florenz gegönnt habe.
Mein zweiter Weltklasse-Mittelfeldspieler neben Sebastian Lopez.:love:
Mannschaft sieht im Moment so aus:
..................................Ronald.......... ..................................
.................................................. .....................................
Herrera..............Maier..................Demich elis..................Ercoli
.................................................. .....................................
....................................Jesus......... ...................................
..................Kuzmanovic...................... ...............................
.................................................. Lopez.............................
Eduardo........................................... ...........................Marin
......................................Laurito..... ...................................
Vor allem Marin und Eduardo geben auf den Außen ,bedingt durch ausreichen "kreative Freiheit", ordentlich Gas und Laurito ist einfach einer, der die Dinger vorne aus nahezu allen Lagen macht.
EDIT: @silent: könnte gut sein,dass dein Verein von Investoren übernommen wird.Diesen Versuch gab es bei meinem Spielstand vor einigen Jahren auch einmal bei Hannover.Vorschlag wurde jedoch vom Vorstand abgelehnt.
@silent: wenn deine mannschaft schlecht gespielt hat, bzw in der tabelle schlecht steht, dann ja. Sonst ists 50:50. Aber normalerweise solltest du bleiben können wenn die Leistung stimm. Wie sieht deine Elf aus?
Silent.Alarm
03.06.2009, 14:06
Mein Kader sieht momentan so aus(Spiele ein offensives 4-2-3-1).
TW:
Buffon,Fiorillo
IV:
Chiellini, Zapata, Sakho, Mellberg, Criscito(Spielt aber LV)
LV:
Criscito, De Ceglie
RV:
Santon, Mazzarani
MF:
Marchisio, Cigarini, Moussa Sissoko, Mohamed Sissoko
OMF:
Diego, Jovetic(Überspieler :sabber:), Giovinco, Camoranesi, Thiago Neves(:jeffkoch:), Yago
TJ:
Keirisson, Amauri, Del Piero
Bin damit Tabellenerster und stehe im Viertelfinale der CL. Aus dem Coppa bin ich in der ersten Runde geflogen.
Edit: Halbfinale der CL erreicht :rocka:
Mein Kader sieht momentan so aus(Spiele ein offensives 4-2-3-1).
TW:
Buffon,Fiorillo
IV:
Chiellini, Zapata, Sakho, Mellberg, Criscito(Spielt aber LV)
LV:
Criscito, De Ceglie
RV:
Santon, Mazzarani
MF:
Marchisio, Cigarini, Moussa Sissoko, Mohamed Sissoko
OMF:
Diego, Jovetic(Überspieler :sabber:), Giovinco, Camoranesi, Thiago Neves(:jeffkoch:), Yago
TJ:
Keirisson, Amauri, Del Piero
Bin damit Tabellenerster und stehe im Viertelfinale der CL. Aus dem Coppa bin ich in der ersten Runde geflogen.
Edit: Halbfinale der CL erreicht :rocka:
Danke. Du hast mir ja vor einiger Zeit vorgeschlagen ich soll mit Juventus beginnen als ich nach Vorschlägen gesucht habe (das warst doch du oder ?), also ich werde wohl heute damit beginnen.
Allerdings Doppelkarriere Juventus/Sturm Graz, da ich mich nicht entscheiden konnte. :usad:
Ich werde mich da mal an dir orientieren. Achja wegen Neves. Wie entwickelt sich der bei dir ? Hatte den in meinem Fiorentina Spielstand und da war er eigentlich recht unauffällig. Nicht gut für einen OMF.
Black Stone Cherry
03.06.2009, 20:06
Bin jetzt bei meinem Panionios-Spielstand in der dritten Saison angekommen. Bin wie jedes Jahr in der Europa-League-Gruppenphase vertreten und möchte diese zum zweiten mal überstehen. Mein Kader hat jetzt auch endlich die Stärke entwickelt, um im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden. Die letzten Jahre hatte Panathinaikos immer eine überragende Vormachtstellung, doch jetzt liege ich nach 12 Spieltagen nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Piräus.
Mein Kader sieht folgendermaßen aus:
Tor:
- Joan Hartock -> ablösefrei wegen Vetragsende
- Charalambos Tabasis
AV:
- Bryan Angulo -> gutes Talent aus Portugal
- Giannis Maniatis -> talentiertes Eigengewächs
- Pantelis Rizogiannis -> Backup
IV:
- Dalton -> Mega-Talent, solltet ihr unbedingt verpflichten; wird zu einem europäischen Spitzenverteidiger und kostete mich nur 500k
- Adaílton -> absoluter Spitzenverteidiger, ablösefrei da Vereinslos geworden
- Kyriakos Papadopoulos -> super Talent und für knapp 300k von Piräus geholt
ZM:
- Ovidiu Petre -> ablösefrei wegen Vertragsende, absolut verlässlicher Staubsauger
- Dimitris Koiliaras -> guter Spielmacher; direkter Nachfolger von Russotto, den ich für 7,5 Mio + 25% nach Amsterdam ziehen lassen musste
- René Lima (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/39112/lima-rene-martin/profil.html) -> müsst ihr euch unbedingt kaufen; sehr starker Spieler, den man für einen unglaublichen Schnäppchenpreis bekommt (~ 20k bis 60k)
- Emmanuel Papasterianos -> guter, talentierter Backup und sogar Stammspieler in der Nationalmannschaft
Flügelspieler:
- Matías Oyola -> guter Spieler aus Südamerika
- Georgios Ioannidis -> gutes Talent als Backup für Oyola; sogar schon Nationalspieler; kam wie Papasterianos für 500k aus der Talentschule von Iraklis Saloniki
- Fabián Estoyanoff -> guter, verlässlicher Flügelspieler
Stürmer:
- Robert Lewandowski -> asbolute Granate (is ja bekannt)
- Nikola Kalinic -> ebenfalls bekanntes Schnäppchen
- Amusan (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/58637/amusan/profil.html) -> gutes Talent, der die Nachfolge von Lewandowski bzw. Kalinic einmal antreten wird; enorm starker Joker aufgrund seiner extremen Schnelligkeit
- Dimitris Papadopoulos -> ablösefrei wegen Vertragsende; exzellenter Backup
In dieser Saison muss ich zwingend versuchen, die Meisterschaft zu ergattern, da ich nach Saisonende die ständigen Abwerbungsversuche bezüglich meiner wichtisgten Spieler kaum noch abwehren werden kann (Dalton, Adaílton, Hartock, Kioliaras, Lewandowski, Kalinic, Maniatis, Angulo)
Bei zwei Spielern ist mir das schon nicht mehr gelungen. Nämlich bei Russotto (wie oben schon erwähnt) und bei Grigoris Makos. Bei ihm hatte ich nach der ersten Saison keine Chance mehr, da sein Vertrag nur bis 2010 datiert war und er über eine Ausstiegsklausel über 3 Mio. verfügte, die seinem Marktwert in keinem Maße entsprach. Deshalb musste ich ihn für 2,5 Mio. + 50% verkaufen. Mit der Beteiligung am zukünftigen Weiterverkauf habe ich mir ein Hintertürchen bezüglich eines Rückkaufes offengelassen.
Aufgrunddessen habe ich mir während der letzten beidne Jahre eine extreme Auswahl an hoffnungsvollen Talenten angeschafft (knapp 30 Einkäufe). Vor allem in Belgien sind angehende Superstars schon für unter 100k zu haben. Desweiteren habe ich durch meine Scouts an die 15 Talente aus Brasilien entdeckt und unter Vertrag genommen. Folgend habe ich für alle Positionen mindestens 2 Talente, die einmal internationale Spitzenklasse erreichen können.
Deshalb bin ich am überlegen, ob ich ein besonderes Projekt starten soll. Und das würde so aussehen, dass ich meine Leistungsträger teuer verkaufe - womit ich wohl auf ca. 30 bis 40 Millionen kommen würde (extrem viel für einen griechischen Verein) - und mein neuen Team ausschließlich aus diesen Talenten rekrutiere. Nach aktuellem Stand werde ich wohl dieses Projekt auch wirklich durchführen.
Silent.Alarm
03.06.2009, 23:12
Danke. Du hast mir ja vor einiger Zeit vorgeschlagen ich soll mit Juventus beginnen als ich nach Vorschlägen gesucht habe (das warst doch du oder ?), also ich werde wohl heute damit beginnen.
Allerdings Doppelkarriere Juventus/Sturm Graz, da ich mich nicht entscheiden konnte. :usad:
Ich werde mich da mal an dir orientieren. Achja wegen Neves. Wie entwickelt sich der bei dir ? Hatte den in meinem Fiorentina Spielstand und da war er eigentlich recht unauffällig. Nicht gut für einen OMF.
Neves spielt sehr ordentlich. Ist bei mir nur ein Backup für die 3 OMFs aber ist wenn er spielt immer für ein Tor oder eine Vorlage gut. War auch relativ billig(8 Millionen) und verlangt auch nicht viel Gehalt.
Ich bin mit Hellas Verona jetzt in der dritten Serie A Saison. Den Aufstieg aus der Serie C hab ich im ersten Anlauf genommen. In der Serie B habe ich ein Zwischenjahr eingelegt bevor ich rauf bin. Und in der Serie A habe ich mich im ersten Jahr knapp über dem Strich platziert. Im zweiten jetzt auf Platz 10 gelandet. In der nächsten Saison möchte ich gerne international spielen. Also muss ich mich weiter verbessern.
Meine aktuelle Bestbesetzung sieht so aus:
4-3-1-2
Fiorillo;
Regini, Magallon, Reginiussen, Alvarez;
Garvan, Zimling, Enoh;
Rafael;
Gervinho, Curiale
Nur 3 Italiener in der Stammelf. Gefällt mir nicht so. Aber das Bild täuscht. Der Rest des Kaders besteht zu einem Grossteil aus Einheimischen.
Fiorillo macht seine Sache gut. Als Ersatz habe ich Pegolo zurückgeholt.
Regini ist ehemaliger italienischer U21-Nationalspieler und ich kriege regelmässig Teilhabe-Angebote. Der Däne (Elkjaer-Bonus! :D ) Zimling im Mittelfeld ist mittlerweile Captain und auf dem Papier der schwächste Mittelfeldspieler. Aber er wurde letzte Saison Torschützenkönig bei mir. :D
Curiale habe ich jetzt neu geholt. 14 Millionen hat er gekostet. Eine ziemlich Stange Geld und ich hoffe einfach, dass er einschlägt. Gervinho zickt seit einiger Zeit rum und will wechseln. Soll er, aber sicher nicht für die 3 Millionen, die er Marktwert hat. Da muss schon mehr rausspringen. Den für das Geld würde ich nie und nimmer adäquanten Ersatz finden. Und die 8 Millionen, die ich fordere wollen die Interessenten nicht zahlen. (Obwohl da ziemlich grosse Kaliber dabei sind.)
Letztes Jahr hatte ich noch ein vermeintliches Schnäppchen gemacht. Ryan Babel für 2,5 Millionen von Liverpool. Allerdings hat der dermassen schlecht gespielt diese Saison (Schnitt 6.28), dass ich ihn jetzt in die 2. Bundesliga(!) verkauft habe. Immerhin leicht gewinnbringend.
Silent.Alarm
05.06.2009, 19:33
Hier, das "Konsortium" würde mich im Falle der Übernahme durch Rijkaard ersetzen :fresse:. Außerdem darf ich keine Transfers mehr tätigen bis die Sache geklärt ist.
Ich hab übrigens die Meisterschaft sowie die Champions League gewonnen...
Encatuse
05.06.2009, 19:43
Hier, das "Konsortium" würde mich im Falle der Übernahme durch Rijkaard ersetzen :fresse:.
Das ist ja interessant. :D
Kannst du ein Screen von dieser Nachricht posten?
Silent.Alarm
05.06.2009, 19:45
http://s6b.directupload.net/images/090605/blp4gu9q.jpg
Hier, das "Konsortium" würde mich im Falle der Übernahme durch Rijkaard ersetzen :fresse:. Außerdem darf ich keine Transfers mehr tätigen bis die Sache geklärt ist.
Ich hab übrigens die Meisterschaft sowie die Champions League gewonnen...
Gratulation. Wurde bei meinem AS Rom Spielstand vor einiger Zeit durch Christoph Daum ersetzt :ulaugh:
Selber jetzt in meinem Juve Spielstand bisschen vorangekommen.
Einziger Neuzugang: Srna.
Aber die Mannschaft rockt echt. Spiele ein 4-2-3-1 System.
----------Amauri-----------------
Del Piero------Giovinco-Camoranesi
--------Sissoko-----Marchisio-----
De Ceglie-Chiellini-Legrottaglie-Srna
--------------Buffon--------------
Bisher läufts ziemlich rund.
In der Champions League Quali gegen Twente Enschede locker mit 4:0 weiter.
In der Serie A:
2:1 (A) gegen Milan, Torschützen: Marchisio, Legrottaglie
3:2 (A) gegen Genua, Torschützen: Amauri, Legrottaglie, Del Piero
2:0 (H) gegen Lazio, Torschützen: Sissoko, Iaquinta
In der Champions League bin ich in einer Gruppe mit Chelsea, Schalke und Cluj. Das erste Spiel gegen Chelsea habe ich auswärts gespielt. 1:1, wobei ich von den Spielanteilen unterlegen war. Hatte nochmal Glück.
Macht aber auf jeden Fall Spaß.
Silent.Alarm
05.06.2009, 21:48
http://s10b.directupload.net/images/090605/tma8qbep.jpg
Jetzt brauch ich also einen neuen Klub...mal sehen was ich so für Stellen angeboten bekomme.
Du bist ja noch gar nicht entlassen worden. Ruhig Blut.
Silent.Alarm
05.06.2009, 23:48
Hast Recht. Die Ivnestoren drehen jetzt vollkommen am Rad. Erst wollen sie mich entlassen und geben bekannt unzufrieden mit mir zu sein. Dann verdoppeln sie Transfer und Gehaltbudget und bieten mir einen neuen Vertrag mit knapp 10 Million Gehalt pro Jahr.Hab den Vertrag jetzt angenommen und bin erstmal "Trainer unter Druck" :ugaga:
habe vor gut 4 wochen einen neuen spielstand angefangen. Es war mir einfach zu langweilig mit galatasaray, nach dem ich schon in der ersten saison die cl hatte..
meine neue mannschaft: Altay Spor http://profile.ak.facebook.com/profile5/740/73/q656539336_9157.jpg
ein traditionsverein welches leider in der 2. höchsten türkischen liga spielt.
in der ersten saison habe ich durch ein paar ausleihen von gs und bjk spielern die play-offs erreicht und überraschend(medien) aufgestiegen.
nach dem aufstieg gingen ein paar leistungsträger zurück zu ihren teams und mein kader war allgemein zu schwach für die süperlig.
habe ein paar ablösefreie spieler verpflichtet:
Przemek Madry(DM) guter backup
Jose Valencia(VL/VZ) stammverteidiger
zurzeit bin ich auf dem 7. platz (!) nach 21 spieltagen und ich bekomme alle paar wochen angebote von grösseren vereinen.
http://img192.imageshack.us/img192/9005/76498297.jpg
muss im nächsten spiel gegen gala..hoffentlich springt wenigstens 1 punkt dabei raus..ein 6. platz würde euro league bedeuten :sabber:
edit: 5-3 verloren :( gala hat die letzten 2 tore in den letzten 4 minuten geschossen..
Ihr macht mich echt neugierig auf das Spiel. Habe bisher, wenn überhaupt, nur den Manager von EA gespielt und das ist liegt schon länger zurück. Kann man die beiden Spiele denn vergleichen und sagen welcher besser ist? Oder ist es einfach nur Geschmackssache.
Sega setzt weniger auf schöne Grafiken und Design, dafür umso mehr auf Realismus. Jeder Spielzug ist logisch und das Team spielt wirklich so wie du es einstellst. Die Taktiken sind schwer zu erstellen, aber für den Anfang kann man mit einer aus dem Internet spielen.
Außerdem gibts hier eigentlich nur realistische Transfers. Keine Ronaldinho zu Eintracht Braunschweig oder Messi zu Bolton Transfers wie bei EA.
Alles in allem: KAUFEN! Wenn du ein bisschen Zeit hast dich reinzuspielen.
Das Spiel ist fast zu realistisch, Mustafa Sarp ist im FM auch von Bursa zu Gala :ugly:
Das klingt echt gut! Zumal der Preis bei amazon.co.uk aktuell bei 14.99 Pfund liegt, wobei, kann man die UK Version auch auf deutsch spielen? Und ich weiß nicht ob mein alter PC das noch zum laufen bringt :usad:. Hab es hier (http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest) mal getestet und meine Grafikkarte scheint zu schwach zu sein. Kann man dieser Seite glauben schenken?
Offiziell gibt es keine Deutsche Version - jedoch wird der FM von Sega Jahr für Jahr von unzähligen Usern freiwillig auf deutsch gepatched. Das macht man dann mit dem sog. Sprachfile, der das Spiel auf deutsch setzt.
Die Sprachausgabe wäre also das kleinste Problem. Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob das Ding bei mir auch laufen würde.
cornulio
06.06.2009, 18:22
Das klingt echt gut! Zumal der Preis bei amazon.co.uk aktuell bei 14.99 Pfund liegt, wobei, kann man die UK Version auch auf deutsch spielen? Und ich weiß nicht ob mein alter PC das noch zum laufen bringt :usad:. Hab es hier (http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest) mal getestet und meine Grafikkarte scheint zu schwach zu sein. Kann man dieser Seite glauben schenken?
generell ist für den fm cpu power und ram wichtig (je mehr je besser) grafik karte ist eher zweitranging. grundsätzlich läuft er auvch auf meinem netbook ruckelfrei.
kann halt nur sein das die wochenberechnung länger dauert. wie sieht dein system denn genau aus?
Hab mal wieder den Sega auf meinem PC installiert (hatte formatiert).
Kann mir einer sagen was ich mir am besten für aktuelle Daten und Grafiken usw am besten laden soll?
generell ist für den fm cpu power und ram wichtig (je mehr je besser) grafik karte ist eher zweitranging. grundsätzlich läuft er auvch auf meinem netbook ruckelfrei.
kann halt nur sein das die wochenberechnung länger dauert. wie sieht dein system denn genau aus?
Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 3000+
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: ATI Sapphire RADEON 9600 Atlantis Pro
Betriebssystem: Win XP
Wie gesagt, bis auf die Grafikkarte sollte der Rest reichen.
ciprim20
06.06.2009, 19:54
Boah ihr macht mich auch echt neugierig auf das Spiel. Hat der Manager denn die mLizenz für die BuLi? Oder wird das auch gepatcht? Lohnt es sich noch den FM09 zu kaufen oder wann kommt der neue 2010er raus?
norceres
06.06.2009, 20:06
1. bis 3.Bundesliga ist spielbar, nur die Vereinswappen fehlen. Außerdem sind in der deutschen Nationalmannschaft keine Orginalspieler.
Kannst du aber ohne Probleme patchen
Kann mir einer sagen was ich mir am besten für aktuelle Daten und Grafiken usw am besten laden soll?
Sicher den aktuellsten Patch und die Vereinswappen. Danach musst du dir halt überlegen, was du noch brauchst. Spielerbilder kannst du bis zum geht nicht mehr reinnehmen. Ist halt mit ein wenig Aufwand verbunden.
:sabber:
http://img44.imageshack.us/img44/2131/clsieg.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/7827/tripelp.jpg
Was für eine geile Saison, was für ein geiles Team, was für ein geiler Trainer :D
Hammersaison für mich und Juve. Aber alles nochmal schriftlich:
In der Meisterschaft hatte ich kaum Probleme, die anderen Großen wie Inter, Roma oder Milan hatten immer wieder Zwischentiefs, davon war bei meinem Team keine Spur zu sehen. Am Ende habe ich gerade einmal 1(!!!) Niederlage kassiert (gegen Palermo :usad: ) und 6 Unentschieden erspielt.
Damit hat das Team 99 Punkte erreicht, 80 Tore geschossen und 21 Tore bekommen. Einmalige Sache.
Kurios dagegen meine Mannschaft selber. Legrottaglie wurde dritter in der Torschützenliste mit 18 Toren :ulaugh: und damit mein Bester Torschütze vor Amauri mit 16 Toren.
Und jetzt mein ganzer Stolz: Sebastian Giovinco gab 34 Torvorlagen in der Liga. Hammer, mittlerweile klopfen alle Top-Vereine an und bieten mir große SUmmen um die 20 Millionen für den Jungen.
Kommen wir zur Coppa. In der ersten Runde gab es noch ein lockeres 3:0 gegen Regina Calcio, die keine Chance gegen mein Team hatten, welches zu dem Zeitpunkt jeden Gegner zerlegt hat.
Im Viertelfinale dann ein härterer Gegner. AC Milan wartet auf mich und die Partie ist wirklich hart umkämpft. Trotzdem war Juve die überlegene Mannschaft... nur konnten wir das nicht nutzen. Nach 19 Minuten das 0:1 durch Ronaldinho (Torschützenkönig by the way). Dann ewig nix. 2 Pfostenschüsse durch Amauri und Sissoko und die Glanztaten von Abbiati verhinderten den Ausgleich. Bis in der 56. Minute Sissoko einfach mal auf den Ball draufhaut. DRIN! Vor meinem PC unendliche Jubelstürme. Von diesem Zeitpunkt an hatte Milan nichts mehr zu melden. Aber wir machten einfach keine Tore. So ging es dann bis zum Elfmeterschießen. Hatte eigentlich ein gutes Gefühl, da ich gute Elfmeterschützen hatten. So durften bei mir Camoranesi, Giovinco, D´Agostino, Srna und Marchisio ran. Alle trafen. Und bei Milan verschoss Kaka. Wieder Freude vor dem Monitor.
Halbfinale gegen gegen Fiorentina. Schnarchlangweilig. Ein Tor von Legrottaglie reicht zum 1:0 und zum weiterkommen.
Finale gegen Udinese. Nachdem man zuvor die Meisterschaft bereits klargemacht hatte, war dieses Spiel recht locker. Einige Ersatzspieler kamen zum Zug und so, war die Partie von den Chancen her recht ausgeglichen. Trotzdem sprang ein 3:1 heraus. Tore von: Leg... ja eigentlich klar, Giovinco und Srna. Titel zwei war fixiert... nun volle Konzentration auf das CL-Finale.
In der CL-Gruppenphase lief alles glatt. In einer Gruppe mit Schalke, Cluj und Chelsea war der EInzug ins Achtelfinale nie gefährdet. Das einzige was zählte war, den 1. Platz zu holen. Das gelang mir mit einem 1:1 Auswärts an der Stamford Bridge und eine, 3:2 in Turin. Im Nachhinein wäre es wohl klüger gewesen ich wäre zweiter geworden. Im Achtelfinale wartete auf Chelsea "nur" Lyon... Auf mich allerdings Real.
Je näher das Achtelfinale rückte, desto unwichtiger wurde die Liga. Ich wusste, dass ich die Mannschaft ausgeruht brauchen würde beim Hinspiel im Bernabeu. Und es klappte. Nach dem Hinspiel allerdings Enttäuschung. Real besiegte mich 2:1. Amauri konnte in der 63. nur mehr den Anschlusstreffer erzielen.
Doch im Rückspiel schlug die Stunde von Sergio Ramos. Nachdem mich Del Piero in der 6. Minute in Führung gebracht hatte schoss Ramos in der 15. auch noch das 2:0 per spektakulärem Volley-Eigentor. So blieb es dann auch und das Wunder war vollbracht. Ich hoffte nun auf einen leichteren Gegner im Viertelfinale.
Ob Arsenal London leichter war als Real Madrid ? Nein. Das Hinspiel in London 0:1 verloren doch im Rückspiel 1:0 gewonnen. Wieder mal Elfmeterschießen. Giovinco, Camoranesi, Srna, Iaquinta, Nedved schossen, und trafen. Clichy nicht. Halbfinale!
Da wartete wieder ein spanischer Klub auf mich. Barcelona kam zum Hinspiel ins Olympiastadion Turin und spielte groß auf. Traf aber nix. Wir schon. Durch Del Piero und Grygera lagen wir bis zuletzt 2:0 vorne bevor Hleb doch noch ein Tor schoss. Leider.
Für das Rückspiel saß ich dann ein paar Stunden und habe die ultimative defensive Taktik zusammengebaut. Ich wusste, dass ich sonst keine Chance im Camp Nou hätte. Doch die Taktik schlug ein. 22:2 Schüsse für Barca, doch am Ende steht es 0:0. FINALE! Rom wir kommen (wieder... nach dem Coppa Finale)
Ich muss ehrlich sagen ich verfolgte die anderen CL Spiele nichtmal. Ich wusste bis zuletzt nicht wer mich im Finale erwarten könnte. Als ich es sah musste ich innerlich grinsen. Der FC Bayern München hatte Liverpool, Inter und ManU geschlagen. Und eines war vor dem Finale klar. Wer auch immer das Spiel gewinnt holt das Tripel. Das Ergebnis könnt ihr oben sehen ;)
Fixe Zugänge für die nächste Saison ? Ja gibt es:
-Giuseppe Rossi wurde mir von Villareal angeboten und ich bot mal mit. Gleich wie Man City, Arsenal, Inter, Milan usw. usw. usw. Und er kam zu mir. Ich hab ihm solange Honig um den Mund geschmiert bis er zugestimmt hat. Ein Schnäppchen war er allerdings nicht. 14 Millionen kostet er mich.
-Nuri Sahin, ablösefrei von Dortmund. Wollte dort nicht verlängern, also habe ich ihn mir geschnappt. Mal sehen wie er sich entwickelt und ob er sich durchsetzen kann.
-Riccardo Montolivo. Wurde mir von Florenz angeboten für 10 Millionen. Habe ich angenommen, da ich ihn vorher schon verpflichten wollte, da hat die Fiorentina allerdings noch 22 Millionen verlangt. :jeffkoch:
-Mattia Destro, Stürmer, Inter. Für 5,5 Millionen. Utopische Summe für ein Talent aber alle meine Scouts sagten mir, dass er mal _DER_Stürmer schlechthin werden wird. Also zugeschlagen, da Iaquinta sowieso abhaut.
Ich freue mich schon auf die neue Saison. Allerdings frage ich mich ob ich die Erwartungen erfüllen kann. Es wird sicherlich einige erwartet nach dem Tripel.
Puh, sry für den langen Post aber vielleicht interessiert es ja jemanden :D
cornulio
08.06.2009, 10:03
Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 3000+
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: ATI Sapphire RADEON 9600 Atlantis Pro
Betriebssystem: Win XP
Wie gesagt, bis auf die Grafikkarte sollte der Rest reichen.
ja passt soweit. ich würd den ram noch etwas hochdrehen. ist ja eigentlich nicht mehr wirklich teuer. hat bei mir jeden falls schon nen spürbaren unterschied gebracht.
Ich hab es mir mal ausgeliehen und es läuft auf jeden Fall. Nur die Berechnungen dauern etwas, könnte eigentlich schneller gehen. Ob ich mir jetzt aber dafür den RAM Speicher erweitere, weiß ich noch nicht, da ich nicht wirklich in mein altes System investieren möchte.
Nun meine Frage zu den Daten / Patches. Welche sollte man benutzen und woher bekommt man die? Sind die überhaupt "erlaubt"? Falls nicht, würd ich mich über eine PN freuen :)
cornulio
08.06.2009, 11:42
hier gibts eigentlich alles was wichtig ist http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9765.0.html
vieles ist da geschmackssache. grade was die logos und spielerbilder angeht.
achja die sprachdatei http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9935.0.html
legal ist das soweit alles.
naja bei meiner zahl der ligen nutzt der fm allein schon 1gb ram wenn er läuft ;)
Dort gibt es ja echt ne Menge an Auswahl. Darf ich fragen was du so alles benutzt bzw. was außer der Sprachdatei ein must have ist?
Borussenfan
08.06.2009, 12:15
Hab jetzt auch mal wieder angefangen. Mit Borussia. Verstärkungen vor der Saison: Lewandowski und Holtby. Gegangen ist nur Tinga. Bin sehr gut unterwegs. Spiele ein 4-4-2 mit flacher Vier und rotiere sehr viel, da ich einige "gleichstarke" Spieler habe und keinen vergraulen möchte. Bin nach der Hinrunde jetzt 2., einen Punkt hinter den Bayern. Pokal und UEFA-Cup ebenfalls noch dabei! :)
Beide Neuzugänge haben gut eingeschlagen. Mal sehen, was noch so geht.
Federico ist ja an Karlsruhe verliehen und macht da eine Bude nach der anderen. Nach der Hinrunde schon 11 Stück und das als OM! Mal sehen, den könnte ich mir eigentlich nach der Saison zurückholen.
Spiele übrigens im Fenstermodus - der ist ja sooo genial. Mein System ist auch etwas älter - wenn er mal lädt, surfe ich einfach etwas im Internet. Groß!
cornulio
08.06.2009, 12:32
Dort gibt es ja echt ne Menge an Auswahl. Darf ich fragen was du so alles benutzt bzw. was außer der Sprachdatei ein must have ist?
ich habe eigentlich nur diese logos http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html mir ist immer nur wichtig das die club logos orginal sind. spielerbilder sind mir recht egal.
Das wollte ich mir erst auch laden, aber in der Übersicht steht "das Megapack ist aber ziemlich verbuggt", deshalb lade ich gerade dies hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8943.0.html mehr brauch ich dann eigentlich auch nicht.
Das Spiel ist aber ganz schön umfangreich, da braucht man ja keinen Trainerschein mehr, wenn da überall durchblickt :D
EDIT: Ich kann den Fenstermodus nicht auswählen...
Black Stone Cherry
08.06.2009, 12:49
- aktuelle Patches
- Spielerbilder je nach Bedarf
- Logos je nach Bedarf
- Trainingsplan, es sei denn du willst es unbedingt selber erstellen
- Langnamen und Fake.inc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html), damit die deutsche Nationalmannschaft mit den "echten" Spielern spielt und die Klubs mit ihren kompletten Namen genannt werden
Trainingsplan ist ein guter Tipp, das fehlte mir noch. Bloß finde ich bei dem dort angegeben Link nichts -> Tugs Training (http://chaosradio.ccc.de/cre124.html) (die wohl bekanntesten Trainingspläne, runterladen und dann im Trainingsbereich importieren) :gruebel:
Black Stone Cherry
08.06.2009, 13:26
http://www.freewebs.com/tugstraining/
Hallo Freunde,
seit letzter Woche ein FM Spieler. Ist das erste mal seit Anstoss 2 dass ich wieder ein Fussballmangerspiel zocke. Daher klingen meine Fragen für euch vielleicht etwas banal, wäre aber trotzdem klasse, wenn ihr diese mir beantworten könnt.
1. Wie kann ich mein Bild einfügen?
2. Kann ich ein Übersetzer für meine Spieler einstellen?
3. Kann ich das Stadion ausbauen?
4. Wie stellt ihr das Team (Defensivlinie, Tempo, Breite) bei verschiedenen Spielfeldgrößen ein?
5. Lohnt es sich das erstellen von eigenen Trainingsplänen?
6. Wie kann ich mich am besten auf Gegner einstellen?
7. Ich habe 6 spielbare Länder aktiviert, dadurch geht es ziemlich lange bis die Tage verstreichen. Kann ich die Ladezeit irgendwie verkürzen (ausgenommen weniger spielbare Liegen)?
8. Wie tut ihr am besten die Jugend fördern?
Das wars erst mal, bin schon gespannt auf eure antworten.
Zu meinem aktuellen Spielstand: Spiele mit Freiburg meine überhaupt erste Saison in der 2. Liga. Bin in der Winterpause 11. geworden. Vorstand erwartet dass ich aufsteige ;-). Bin gespannt ob ich es überstehe. Spiele mit der Aufstellung 4-1-3-2. Spiele diese Aufstellung je nach Heim- bzw. Auswärtsspiel (manchmal auch Laune) ein Tick offensiver, bzw. defensiver.
Gruß
Rami
Noch ne ganz blöde Frage, wie um Gottes Willen kann ich Spieler suchen?! Ich möchte einen linken Mittelfeldspieler suchen, finde dafür aber keine Option.
Den Suchfilter anpassen :ka:
Irgendwie blicke ich da nicht durch, finde keine Optionen die ich Auswählen kann.
EDIT: Habs endlich raus :usad:
cornulio
08.06.2009, 13:59
Hallo Freunde,
seit letzter Woche ein FM Spieler. Ist das erste mal seit Anstoss 2 dass ich wieder ein Fussballmangerspiel zocke. Daher klingen meine Fragen für euch vielleicht etwas banal, wäre aber trotzdem klasse, wenn ihr diese mir beantworten könnt.
1. Wie kann ich mein Bild einfügen? - beim spiel start kannst du ein managerbild wählen.
2. Kann ich ein Übersetzer für meine Spieler einstellen? - nein
3. Kann ich das Stadion ausbauen? - nur indirekt. du kannst beim vorstand anfragen ob sies machen.
4. Wie stellt ihr das Team (Defensivlinie, Tempo, Breite) bei verschiedenen Spielfeldgrößen ein? - ich hab eigentlich ein paar feste taktiken die eher an den gegner aufgerichtet sind als ans spielfeld.
5. Lohnt es sich das erstellen von eigenen Trainingsplänen? - ich nehme immer tugs training. aus bequemlichkeit.
6. Wie kann ich mich am besten auf Gegner einstellen? - du kannst ihn beobachten lassen, dann bekommst du hinweise vom scout.
7. Ich habe 6 spielbare Länder aktiviert, dadurch geht es ziemlich lange bis die Tage verstreichen. Kann ich die Ladezeit irgendwie verkürzen (ausgenommen weniger spielbare Liegen)? - du kannst die detail tiefe anpassen. reduziert aber den realismus.
8. Wie tut ihr am besten die Jugend fördern? - möglichst gute einrichtungen/trainer. eventuell verleihen wenn du einen partnerverein hast der gute einrichtungen hat. ansonsten immer mal spielen lassen wenn sie so 18 sind.
.
Hab übrigens, wie anscheinend jeder hier, gerade wieder angefangen. Diesmal mit AEK Athen. Nachdem meine vorherigen Games ja eher mindererfolgreich waren, hab ich im Moment in 7 Pflichtspielen 7 Siege errungen.
Dazu in eben diesen 7 Spielen bereits 5 Elfer bekommen, während meine Gegner immer 'furios with the Referee' sind, weil sie keinen bekommen :jeffkoch:
Scheint so, als hätt ich endlich mal ne gute Taktik gefunden. (Oder es liegt daran weil ich unter dem Nick "Kalli Feldkamp" spiele :uglyplan: )
1. Wie kann ich mein Bild einfügen?
2. Kann ich ein Übersetzer für meine Spieler einstellen?
3. Kann ich das Stadion ausbauen?
4. Wie stellt ihr das Team (Defensivlinie, Tempo, Breite) bei verschiedenen Spielfeldgrößen ein?
5. Lohnt es sich das erstellen von eigenen Trainingsplänen?
6. Wie kann ich mich am besten auf Gegner einstellen?
7. Ich habe 6 spielbare Länder aktiviert, dadurch geht es ziemlich lange bis die Tage verstreichen. Kann ich die Ladezeit irgendwie verkürzen (ausgenommen weniger spielbare Liegen)?
8. Wie tut ihr am besten die Jugend fördern?
1. Glaube das geht so wie die Spielerbilder. Einfach in den FM Ordner rein und dem Bild den selben Namen wie dem Trainer geben
2. Nee
3. Ja. Musst dazu den Vorstand darum bitten (geht im selben Menü wie das Bitten um Parent/Feeder Clubs, neuen Vertrag, etc.)
4. siehe Taktikguide. Das ist alles abhängig vom Spielermaterial, Platz, Wetter, Gegner usw...
Ganz kurz: breite Felder -> Wide, kurze -> Narrow
Tempo -> Je nachdem wie stark man auf Konter ausgelegt ist bzw. wie Ballsicher die Spieler sind.
Def.linie: Auswärts: je nach Gegner ab -4 aufwärts
Heim: je nach Gegner ab +4 aufwärts
gibt aber kein Patentrezept
5. Ich denke schon, aber man muss sehr viel Tüfteln. Ich nutze immer vorgefertigte weil das Spiel dann wirklch zu sehr ausartet.
6. siehe 4 -> Taktikguide
7. Nö (kannst höchstens die Berechnung internationaler Turniere (EM, WM, CL, Copa Libertadores...) aus machen.
8. Langsam ranführen oder in der zweiten spielen lassen ;)
Verleihen nur, wenn der Leihverein die gleiche oder bessere Youth Facilities hat.
edit: drexau ! echt ma!
Dulsberger
08.06.2009, 14:21
Das Spiel ist einfach nur :sabber: ! Bin jetzt in der 10. Saison beim HSV und hab mittlerweile alles gewonnen was man so gewinnen kann und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Leider hab ich am Anfang des Spiels nur die Hauptligen ausgewählt. kann man da noch welche hinzufügen ?
cornulio
08.06.2009, 14:28
nein leider nicht
Schnitzel
08.06.2009, 15:28
Spiele übrigens im Fenstermodus - der ist ja sooo genial. Mein System ist auch etwas älter - wenn er mal lädt, surfe ich einfach etwas im Internet. Groß!
Dumme Frage,aber wo kann ich das einstellen?:ka:
Aktuelle Saison läuft überragend.Mit 6 Punkten Vorsprung zur Winterpause ungeschlagener Tabellenführer und das obwohl ich die meiste Zeit der Hinrunde ohne beiden Stürmer auskommen musste (Armbruch und Achilissehnenriss:gehirnfrost:).
Kuzmanovic dafür alles überragend mit 12 Buden und nem Notenschnitt von ~ 7,5.
Bisher bester Neuzugang überhaupt!
Dumme Frage,aber wo kann ich das einstellen?:ka:
options - preferences - display & sound - display mode
Encatuse
08.06.2009, 15:58
8. Langsam ranführen oder in der zweiten spielen lassen ;)
Verleihen nur, wenn der Leihverein die gleiche oder bessere Youth Facilities hat.
Desto besser die Jugendeinrichtungen, desto höher die Wahrscheinlichkeit gute Jugis zu bekommen: soweit mein Erkenntnisstand. Deshalb ist es irrelevant wie gut die Youth Facilities beim Leihverein sind.
Zum Punkt Trainingseinrichtungen: Man sagt, dass sie ausschlaggebend sein können um gute Spieler zu bekommen. Es könnte also sein, dass eine Verbesserung der Trainingseinrichtungen = höhere Reputation bedeutet. Es ist sehr selten, dass unbekannte Vereine aus den unterene Ligen gute Trainingseinrichtungen haben.
Es ist gut junge Spieler zu verleihen, wenn man ihnen in der ersten Mannschaft keine Spielpraxis geben kann. Dabei sollte man Folgendes beachten:
Alter: Ein junger Spieler verbessert sich schneller als ein älterer. Einen Spieler, der älter als 24 ist auszuleihen, bringt deswegen nicht sehr viel.
Spielpraxis: Der Spieler muss im Leihverein Spielpraxis in der ersten Mannschaft bekommen. Es nützt nichts, wenn er auch im Leihverein nur in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird oder Bankdrücker ist.
Reputation des Teams und der Liga: Wenn man ein Riesentalent wie Toni Kroos in die Regionalliga verleiht, wird er sich kaum verbessern. Es hängt an der Reputation des Leihvereins und der Liga zusammen. Sie ist ein ausschlaggebender Faktor dafür wie schnell sich ein Spieler verbessert.
Professionalität und Charakter des Spielers: Ein fauler, unehrgeiziger Spieler wird sich nur langsam verbessern. Die Entwicklung eines Spielers hängt sehr stark von seinem Charakter ab. Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und vor allem Professionalität sind die wichtigsten Faktoren überhaupt, wenn es um die Entwicklung eines Spielers geht.
Ein Tipp, wenn ihr euch nach jungen Talenten umschaut: Achtet vor allem auf die Persönlichkeit des Spielers. Die Eigenschaften: Einigermaßen Professionell, Modellbürger, Modellprofi, Professionell, Konsequent und Energisch garantieren euch praktisch, dass er sich im Training voll einsetzt und sich gut entwickelt.
Zufriedenheit des Spielers: Es ist schwierig vorrauszusagen, ob sich der Spieler beim Leihverein wohlfühlen wird oder nicht. Wenn er sich unwohl fühlt, wird er sich auch kaum verbessern. Am Ende ist man immer schlauer. Wenn der Spieler vom Leihverein kommt und sagt, dass er die Zeit beim Leihverein als Zeitverschwändung ansieht, sollte man ihn nicht wieder zu diesem Leihverein schicken.
Eine gute Möglichkeit die Entwicklung eines jungen Spieler zu beschleunigen ohne ihn auszuleihen, wäre ihm einen Mentor zuzuteilen. Wenn es einen guten Spieler im Verein gibt, der auf der gleichen Position wie der junge Spieler spielt und zudem sich die beiden Spieler mögen, wäre man gut beraten, wenn man den älteren Spieler als Mentor für den jungeren einstellt. Es ist auch eine gute Möglichkeit einen beispielsweise unehrgeizigen Spieler in einen professionellen Spieler umzuwandeln. Dabei muss man auf die Persönlichkeit des Mentors achten. Wenn er für den jungen Spieler einen erstrebenswerten Charakter hat, sollte man sagen, dass der ältere Spieler das perfekte Vorbild für den jüngeren wäre. Dies ist übrigens die einzige Möglichkeit den Charakter eines jungen Spieler zu beeinflussen.
Du vergisst aber auch, dass das Trainingsgelande des Leihvereins wichtig und eigentlich entscheidend ist wie schnell sich ein Spieler mit den von dir genannten Merkmalen entwickeln kann/wird.
Black Stone Cherry
08.06.2009, 17:51
Reputation des Teams und der Liga: Wenn man ein Riesentalent wie Toni Kroos in die Regionalliga verleiht, wird er sich kaum verbessern. Es hängt an der Reputation des Leihvereins und der Liga zusammen. Sie ist ein ausschlaggebender Faktor dafür wie schnell sich ein Spieler verbessert.
Die Erfahrung habe ich gerade auch gemacht. Habe nämlich vor der letzten letzten Saison meine beiden Supertalente Willen (unbedingt holen!) und Evseev verliehen. Willen schickte ich in die erste portugiesische Liga zu Braga. Evseev verlieh ich zu einem meiner Partnervereine in die zweite griechische Liga.
Bis auf den extremen Unterschied zwischen den Klubs waren die Vorraussetzungen der Spieler sehr ähnlich.
Und nun, am Ende der Saison, konnte ich ganz klar feststellen, dass es bei Willen geradezu zu einer Leistungsexplosion gekommen ist. Entgegen meiner anfänglichen Zweifel, ob er sich bei Braga durchsetzen könne, hat er die Liga aufgemischt und wurde neben seinem Titel des besten Nachwuchsspielers außerdem noch in die Top 3 der besten Spieler der ganzen Liga gewählt.
Darüber hinaus sind seine Attribute förmlich in den Himmel geschossen und sein Marktwert ist von ca. 300k auf über 3 Mio. gestiegen.
Evseev dagegen konnte sich beinahe gar nicht verbessern, obwohl er auch eine starke Bilanz vorweisen kann. Ihm werde ich wohl in der nächsten Saison auch eine schwierigere Herausforderung stellen, sodass er auch sein riesiges Potenzial ausschöpfen kann.
Willen hingegen wird einer meiner Schlüsselspieler werden.
Encatuse
08.06.2009, 19:04
Du vergisst aber auch, dass das Trainingsgelande des Leihvereins wichtig und eigentlich entscheidend ist wie schnell sich ein Spieler mit den von dir genannten Merkmalen entwickeln kann/wird.
Das ist ein Irrglaube. Im offiziellen Forum hat einer ein Experiment gemacht um herauszufinden was wirklich wichtig für die Entwicklung eines Spielers ist und das Ergebnis sagt aus, dass das Trainingsgelände nur zweitrangig von Bedeutung ist. Aber trotzdem sollte man auf das Trainingsgelände achten, weil normalerweise Vereine mit hoher Reputation (das wirklich Entscheidende) auch ein gutes Trainingsgelände besitzen (wie ich schon in Post #122 beschrieben habe).
Ich musste, aufgrund eines Festplattenfehlers, neu Anfang. Bin da bei Yeowl City gelandten in der League One. Läuft ganz gut bisher, 2 Platz nach 8 Spielen.
Grad ist was lustiges passiert. Mein Co-Trainer ( der zugleich noch Spieler ist) kritisiert seine Trainingsleistungen :)
http://img230.imageshack.us/img230/5238/unbenanntlfo.png (http://img230.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlfo.png)
scnorweger
08.06.2009, 21:29
Ach Scheisse. Ich hasse Windows und alles was damit zu tun hat.:angry:
Ich habe gerade einen ellenlangen Post zu meinem Spielstand beim SCF (in der zweiten Saison) geschrieben und dann als ich Bilder hochladen will stuerzt der IE ab.
Ist denn Interesse an einem Bericht da? Will mir die Muehe nicht umsonst nochmal machen...
Ich lese solche Berichte immer gerne.
scnorweger
08.06.2009, 22:20
Ok, dann leg ich mal los. Ich habe mir fuer das Spiel extra noch Windows zusætzlich auf meinen Rechner installiert und natuerlich læuft da einiges schief. :ugly:
Ich habe als unerfahrener Trainer gleich bei meinem Libelingsverein angeheuert, dem SC Freiburg. Zu Beginn der Saison wollte ich keinen Spieler verpflichten, um møglichst realistisch zu beginnen. Dadurch dass Guenes und Banovic am Anfang fehlen und sich Uzoma und Flum in der Vorbereitung verletzten, musste ich aber doch nachbessern. Die guenstige Alternative war natuerlich Peter Niemeyer von Werder Bremen, den ich umsonst ausleihen konnte, allerdings leider ohne Kaufoption. So kam es wie es kommen musste; kurz nach Saisonbeginn legte Nuernberg ein Angebot fuer ihn auf den Tisch und Werder akzepierte, der Spieler auch. Er wird ab dem Sommer 2009 in Nuernberg spielen. Fuer mich - auer wie ich war - war das Grund genug, ihn nach Uyomas Heilung zunæchst auf die Bank und dann in die zweite Mannschaft zu verschieben. Im Winter habe ich den Ausleihvertrag dann aufgekuendigt. Was nuetzt mir denn ein Spieler der in Zukunft wo anders spielt, wenn ich juengere, talentierte Spieler auf der selben Position habe, die langfristig gebunden sind?
Aber zurueck zum eigentlichen Thema: die Hinrunde. Durch eine weitere Verletzung fiel Idrissou aus, weshalb ich im ersten Spiel Rahman Soyudogru ins kalte Wasser werfen musste. Neben Rodionov brauchte ich næmlcih unbedingt einen kopfballstarken nicht zu langsamen Spieler. Soyudogru (19) machte sich allerdings gut und schoss gleich ein Tor. In der Hinrunde lies er noch weitere acht Treffer folgen und machte somit Idrissou das Leben ziemlich schwer - Idrissou kam in der Hinrunde ueber ein paar Kurzeinsætze nicht hinaus.
Mit der Leistung der Mannschaft generell war ich in der Hinrunde mæssig zufrieden, Platz sechs stand nach 17 Spieltagen zubuche - das Ziel war jedoch klar der Aufstieg. Immerhin hatte ich im Pokal keine Probleme (0:3 gegen Ansbach und gegen Oberneuland).
In der Winterpause habe ich dann ertmal ausgemistet und durch Transfererløse mein Budget aufgebessert und einige Perspektivspieler geholt:
http://img233.imageshack.us/img233/2051/fmscftransfers0809.png (http://img233.imageshack.us/i/fmscftransfers0809.png/)
Ausser Jørn Hagen waren das alles Perspektivspieler im Alter 17-19. Jørn Hagen von Sarpsborg in Norwegen habe ich entgegen dem Rat meiner Scouts geholt, die in ihm nicht genug Klasse fuer die zweite Liga sahen, den ich aber gerne auf der linken Abwehrseite einsetzen wollte (dies sollte sich als absoluter Volltreffer erweisen).
In der Rueckrunde konnte ich den verlorenen Boden gutmachen und am Ende bin ich dann als zweiter hinter dem FC Augsburg aufgestiegen:
http://img233.imageshack.us/img233/6176/fmscftabelle0809.png (http://img233.imageshack.us/i/fmscftabelle0809.png/)
Fuer den Aufstieg war die Verpflichtung Jørn Hagens ein absoluter Knackpunkt, er hat die Abwehr stabilisiert und mit seinen Ecken und Freistøssen hat er entscheidend beigetragen. Bilanz seinerseits: 17 Spiele, 2 Tore, 9 Vorlagen, 2 x MdS, Durchschnittsnote von 7,25.
Im Pokal lief es auch super, ich konnte Hannover (3:0) und den HSV (1:0) ausschalten, bin im Halbfinale aber an Nuernberg gescheitert (2:1).
Mit einem zu kleinen Transferbudget sollte sich die Kaderplanung fuer das næchste Jahr als sehr schwierig erweisen. Immerhin konnte ich die Vertræge mit allen Leistungstrægern verlængern (das hat aber gekostet). Schwaabs Wechsel zu Bazer stand aber schon fest, weswegen ich einen neuen bundesligatauglichen RV suchen musste. Gefunden habe ich abløsefrei nur Jesús Mária Lacruz von Espanyol Barcelona. Dazu konnte ich mir fruehzeitig Spiranovic von Nuernberg ebenfalls abløsefrei fuer die IV schnappen (da waren noch nciht alle Vertræge fix, sonst hætte ich ihn wohl nicht verpflichtet).
Grosse Freude kam bei mir jedoch beim Saisonwechsel auf, als mir meine neuen Jugendspieler præsentiert wurden, darunter ein gewisser Harald Schmidt:
http://img266.imageshack.us/img266/2993/fmscfschmidt09.png (http://img266.imageshack.us/i/fmscfschmidt09.png/)
Ihm wird von meinen Assistenztrainern das Potential zu einem der besten Inneverteidiger der Bundesliga bescheinigt. Und von den Werten her ist er jetzt auch schon ziemlich beeindruckend (sehe gerade, dass das auf dem Bild fehlt: seine Zielstrebigkeit liegt bei 18!), dazu noch der Name
:hardlove:
Fortsetzung folgt
Hier mal mein AEK Athen Spielstand 2 Spiele vor der Winterpause.
Nachdem ich am Anfang alles abgeräumt habe (5 Ligaspielen hintereinander gewonnen + souveräne Siege in den Europacupquali-Runden gegen Djurgardens IF (6-2 agg.) und die Hibs aus Edinborough (3-2 agg.)) kam leider ein Knick. Auch aufgrund des unglücklichen Spielplans dem ich im Endeffekt Tribut zollen musste.
Den Kader habe ich kaum verändert. Lediglich ein neuer RM ein LV Backup (Gianoullis), ein LM/MC Backup(Sharbini) und ein Schnäppchen für LM/MC wurde geholt. Wobei man dazu sagen muss, dass einige wichtige Spieler (mein LM, mein zweiter IV und mein zweiter Stürmer) lange Zeit verletzt waren. Dazu kam, dass Juanfran erst nicht in Schwung kam und dann als es endlich lief, er sich ebenfalls 6 Wochen verabschiedete...
http://img132.imageshack.us/img132/9716/trah.jpg
Im Europacup wurde ich also in die Hammergruppe mit AC Milan, Ajax, FC Kopenhagen und Wolfsburg gelost. Doch zunächst hab ich als ungeschlagener Spitzenreiter unglücklich zu Hause gegen den damaligen Tabellenzweiten MSG Panserraikos verloren. Kurz darauf konnte ich mich im San Siro achtbar aus der Affäre ziehen, verlor aber standesgemäß mit 3:1. Nach 2 Niederlagen in Folge war die Moral natürlich nicht gerade gut, die Beine vom Europapokal unter der Woche müde, und ausgerechnet dann kommt mit Olympiakos mein ärgster Widersacher im Kampf um die Meisterschaft zu mir. Dieses Derby wurde leider, trotz einer 1:0 Führung, verdient mit 1:2 verloren. Doch damit nicht genug, musste ich genau eine Woche später zu anderen großen Rivalen von Panathinaikos Athen reisen. Unter der Woche wurde zwar die Pflichtaufgabe gegen Hintertupfingen in der 1. Runde des Pokals gelöst, und trotzdem ging ich beim Stadtderby 4:1 unter.
Aber immer weiter, immer weiter hätte der Titan gesagt, und so stand bereits 3 Tage später der FC Kopenhagen auf der Matte, gegen den ich allerdings erfreulicherweise das Blatt wenden konnte und ein ausgeglichenes Spiel 2:0 gewinnen konnte.
In der Liga an Boden verloren im Europacup war wieder alles drin mit 3 Punkten aus 3 Spielen...
Mit diesem Erfolg im Rücken konnte ich die nächsten 3 Ligaspiele allesamt gewinnen, bevor es nach Amsterdam zum fast schon vorentscheidenden Spiel gegen Ajax ging. Doch leider musste ich dort in einem sehr engen Spiel in der 90. Minute das 2:1 hinnehmen. In der Liga ließ ich die B-Elf gegen das durchaus ernstzunehmende AE Larisa auflaufen. Ich wollte den Stamm schonen um gegen Wolfsburg nochmal alles zu mobilisieren. Erfreulich das die B-Elf sogar gewinnen konnte !
Das letzte Gruppenspiel im Europacup gegen Wolfsburg musste ich gewinnen und zeitgleich auf die anderen Ergebnisse hoffen um doch noch weiter zu kommen. Lange stand es 1:1 und als ich alles nach vorne warf, war es in der 86. Minute Gentner der mir den 1:2 Todesstoß setzte. Aus der Traum von Europa :(
http://img198.imageshack.us/img198/5950/fixt.jpg
In der Liga stehe ich nun 2 Spieltage vor der Winterpause 2 Punkte hinter Olympiakos. Während ich allerdings 'nurnoch' 2 Pflichtaufgaben gegen Teams aus dem unteren Drittel erledigen muss, müssen die rot-weißen noch zu Panathinaikos ;)
http://img189.imageshack.us/img189/7868/tabk.jpg
Alles in allem eine sehr gute Hinrunde mit nur 3 Niederlagen in der Liga. Schade das ich meinen Negativlauf gerade in den Spielen mit den "Big Points" hatte, und diese Spiele auch noch im 3-Tage Rythmus kamen...
Encatuse
08.06.2009, 23:36
@scnorweger:
Diego Maradona eine tolle Verpflichtung! Habe ihn bei meinem Spielstand (als ich noch in Kolumbien gespielt habe) auch verpflichtet (bei so einem Namen kann es doch nur ein Guter sein!) - und das 3 Tage bevor ich nach Uruguay ging. Und was sehe ich dann... der Maradona schlägt bei meinem alten Verein ein wie eine Bombe ein. Wurde glaub ich sogar Torschützenkönig. Mist, hätte ich bloß mit der Verpflichtung ein bisschen gewartet und ihn zu meinem neuen Verein geholt. :usad:
Mit ist gestern ein Hammertransfer gelungen. Vor allem wars verdammt spitz und entsprechend nervenaufreibend.
Nachdem ich im Sommer 2013 keine für mich geeigneten Verstärkungen für mein Team gefunden habe habe ich mein Transferbudget gespart. Die paar Spieler, die ich ablösefrei bekommen habe und 2 2-3 Millionen-Transfers mussten reichen. Ich spielte dann auch eine ordentliche Hinrunde. Platz 9. Die UEFA Cup Plätze in Reichweite.
So hatte ich im Januar also noch 11 Millionen zur Verfügung. Wieder auf dem Transfermarkt rumgeschaut und nichts gefunden. Das erste Januar-Spiel dann gegen die AC Milan. Das Spiel habe ich knapp mit 1:2 verloren. Aber da ist mir aufgefallen, dass ein gewisser Sebastian Giovinco 90 Minuten auf der Bank sass.
Hab ihn mir dann mal genauer angesehen und musste feststellen, dass der bei Milan eine sehr untergeordnete Rolle spielt. In der Winterpause gerade mal 3 Teileinsätze. Viel zu wenig für solch ein Talent. Und bei Hellas Verona wäre er der grosse Star. Ausserdem ist er gerade mal 26 Jahre alt. Probieren kann mans ja mal.
Ich habe Milan also 10 Millionen geboten, was genau seinem Marktwert entsprach und machte mir keine grossen Hoffnungen. Kurz darauf kam die Antwort von Milan. Man will 13 Millionen. Das wären 2 Millionen Differenz. Verdammt... Naja, Zusage. Mal schauen, ob wir überhaupt seine Forderungen erfüllen könnten.
Dann die Vertragsverhandlungen. Schon mal positiv, dass er nicht von vorherein sagt, dass er kein Interesse am Wechsel hat. Also ans Maximum (Differenz von 25'000 im Monat) gegangen und auch mit ordentlich Handgeld gelockt. Mein Co (Martin Laursen) hat mir nochmals eingeflüstert, dass man sich Giovinco unbedingt schnappen soll.
Wieder habe ich mir keine grossen Hoffnungen gemacht, aber Giovinco hat tatsächlich sein Okay gegeben. Unglaublich! Sebastian Giovinco kurz vor einem Wechsel zu Hellas Verona, eine kleine Sensation. Allerdings kann der Transfer nicht abgeschlossen werden. Es fehlen ja noch 2 Millionen. Wo kriege ich die jetzt her? Auf einen wertvollen Spieler kann ich nicht verzichten, ich habe sonst schon einen ziemlich schmalen Kader. Und die Backups will niemand.
10. Januar und ich musste der Tranfer um eine Woche verschieben. Plötzlich fällt mir ein, dass ich ja bereits im Oktober mit dem FC Sion über einen Transfer von meinem Stürmer Eren Derdiyok einig geworden bin. 3,5 Millionen sollte mir der Transfer einspielen. Wieso hab ich nichts von dem Geld gesehen? Transferübersicht! In der Schweiz öffnet das Transferfenster also erst am 15. Januar! Das könnte es sein!
Ich hab also die 5 Tage verstreichen lassen und tatsächlich. Sion überweist brav das Geld und Derdiyok wechselt zurück in die Super League. Damit habe ich nun wieder ein Budget von 14.5 Millionen. 2 Tage später die Bestätigung des Abschlusses des Giovinco-Transfer. Ich habe meinen Star!
Sebastian Giovinco bei Hellas Verona. :icecream:
Die Liste der Vereine, für die noch ARs gesucht werden, ist wieder aktuell (Seite 5).
Warum ist hier soviel los? :ugly:
Dreckswetter, Sommerloch und so..
Mal mit Paris Saint-Germain angefangen. Alte PES Stars(Giuly, Makelele, Rothen, Kezman, Landreau) treffen auf junge Talente(Sakho, Hoarau, Chantome, Sessegnon). Macht Laune mit der Truppe, nach 6 Spieltagen 5mal zu null gespielt und in St.Etienne dafür gleich 4 kassiert. Vom Budget her hat man kaum Möglichkeiten, Vennegoor of Hesselink war noch zu haben für 3 Millionen.
Extrem sind die Verletzungen vor allem Sessegnon verletzt sich dauernd neu, dabei soll er doch der Mittelfeldstar werden.
M.E.T.H.O.D.
09.06.2009, 17:18
Ich lese solche Berichte immer gerne.
:dito:
Wenn ich die Berichte hier so lese, kriege ich immer richtig Lust auf das Spiel und bin immer kurz davor es mir zu bestellen... Aber schon beim '08er, den ich mehrere Tage ausgeliehen hatte, konnte mich das Fieber irgendwie nicht packen und so landete das Spiel wieder beim Verleiher. :usad:
Also fleißig Berichte schreiben, so hab' ich auch was vom Spiel. :D
Silent.Alarm
09.06.2009, 22:06
Hat es einen bestimmten Grund wenn eine bestimmte Verletzung bei verschiedenen Spielern auftritt?
Borussenfan
11.06.2009, 22:54
Hier, gerade eben passiert, ganz großer Sport :ulaugh:
http://img200.imageshack.us/img200/7517/hummels.png
wo is der witz? Zum Kopfballduell hochgesprungen, umgeknickt -> verletzt :ka:
Gestern meine _aller_erste Meisterschaft im FM(spiele aber auch "erst" seit 07) geholt, auch noch als Double. Habe es in 3 Spielen geschafft 8 Punkte aufzuholen und somit den Leverkusenern den 3. Titel in Folge zu stehlen. Und was mach ich Idiot? Gehe nach dem letzten Spieltag auf "Spiel beenden" wie immer doch irgendwas war diesmal anders... es kam keine Frage ob ich speichern möchte. Dann fiel der Kroschen auch schon pfennigweise, das Spiel war zwar bereits gespielt doch es kam noch keine Wochenberechnung und so ist es als wäre das Spiel noch am Laufen und wie man weiß kann man da weder laden und speichern und so ist jetzt alles kaputt. Jetzt habe ich, inklusive Pokalhalbfinale und möglichem Finale, wieder 5 Spiele nachzuholen. Darunter das Derby gegen Schalke und am letzten Spieltag das direkte Duell gegen Bayer(Danke DFL :jeffkoch:).
Im allgemeinen ist von meinen Taktikproblemen vom Saisonanfang nichts mehr zu sehen. Spiele immer noch die selbe Taktik wie beim Kriesenstart, doch scheinbar hat sich das Team jetzt eingespielt. Dazu geht Rafa mal sowas von auf. 16 Tore und 20 Vorlagen in allen Pflichtspielen für mich diese Saison, selten hatte ich einen solchen Super Spieler in meinen Reihen. Dazu konnte ich Lewandowski im Winter loswerden und dafür Hulk verpflichten. Lewandowski hatte ich mir nur einmal gekauft weil er in einem FM Forum so angepriesen wurde, das kam mir irgendwie so falsch vor. Solche Spieler muss man einfach selber erscouten.
Aber egal, jetzt gilt es das Wunder vom Borsigplatz noch einmal zu wiederholen und die unglaubliche Aufholjagd wieder so hinzubekommen. Danach ist mein Ruf hoffentlich auch wieder auf Kontinental so das ich irgendwo einen Neuanfang bei einem Spitzenteam beginnen kann.
So der Rückstand ist wieder aufgeholt und was soll ich sagen? Der BVB ist überragender Pokalsieger durch einen 4:0 Triumph im Finale gegen Hoffenheim. Und auch in der Liga lief es ähnlich wie beim ersten Mal, nur mit einer Menge Dramatik. Am vorletzten Spieltag lag Leverkusen lange gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Fürth zurück ehe der Altmeister Drogba die Wende einleitete und sie doch noch 4:1 gewannen. Das war eigentlich schon beunruhigend genug, aber meine eigene Partie brachte mich noch mehr zur Weißglut.
http://img190.imageshack.us/img190/1496/insanem.jpg
3 Elfmeter,Tor in allerletzter Sekunde und ein überragender van der Vaart den ich seit Wochen Fit spritzen lasse für den Ligaendspurt, beste Entscheidung die ich treffen konnte. Beim Tor von Leto musste sich dann meine Maus verabschieden, aber das war mir egal. Das war ein Riesenschritt.
Doch fertig ist die Saison damit noch nicht. Jetzt der letzte Spieltag. Das direkte Duell mit Bayer. Nur wenn ich gewinne bin ich Meister, bei Unentschieden und bei ihrem Sieg sowieso nicht. Verletzte oder Gesperrte Stars haben weder ich noch Bayer, Top-Voraussetzungen also für das Finale der derzeit überragenden Teams. Wie so üblich gibt es vor dem Spiel gewisse Psychospielchen zwischen mir und Labbadia und da zeigt der schöne Bruno natürlich seine ganze Logik.
http://img32.imageshack.us/img32/6088/jeffkoch.jpg
Bei folgender Tabelle wirklich eine heikle These :jeffkoch:
http://img195.imageshack.us/img195/9849/tabellex.jpg
Wie man sieht eine dominante Saison der beiden Teams, überragend voralledingen die 10 Gegentore von Bayer. Mein Rezept für die Meisterschaft lautet hinten rein stellen und auf Standards hoffen, mit Subotic habe ich schließlich auch einen der besten Torschützen der Liga in meiner Innenverteidigung. Dann werde ich jetzt mal starten und das Unmögliche wahr machen: Meine erste FM Meisterschaft und das ausgerechnet mit "meiner" Borussia.
Also Philipp H. - du solltest das alles schwärzen wenn du schon teile schwärzt ;-)
btw les ich im moment auch lieber solche Berichte als selber zu spielen - mich hat iwie die Lust an solchen Spielen verlassen :usad:
(mc)alex
17.06.2009, 13:11
Wie gings denn nun aus?
Macht total spaß die sache zu lesen :)
Spiel war nicht so spannend wie man bei der Tabellensituation annehmen könnte. Hatte in keiner Minute des Spiels das Gefühl das da noch was drinnen ist und so wurde letzendlich auch mit 1:0 verloren und so wurde Bayer zum 3. Mal in Folge deutscher Meister. Lustigerweise traf ein Jungspund gegen mich mit dem Namen Krol. Kann ja mal passieren denkt man sich. Nur hatte der schon im Hinspiel gegen mich getroffen, das waren seine einzigen beiden Einsätze in der Saison. Was der Junge wohl gegen mich hat? ;)
Nach der Saison war der Vorstand trotz allem zufrieden, doch ich selbst irgendwie nicht. Erneut an Leverkusen gescheitert, war schon sehr demotivierend. Habe dann 30 Millionen für Transfers zur Verfügung gestellt bekommen mit dem Saisonziel Titelkampf. 8-10 Millionen lasse ich aus Prinzip immer für die Winterpause also hatte ich 22 Millionen auszugeben. Abgänge musste ich ausnahmsweise mal keine ertragen und so konnte ich die einzige Schwäche in meiner Aufstellung ausbügeln: das linke Mittelfeld. Für die 22 Millionen konnte man da schon einen guten Mann bekommen.
Letzendlich wurde es Matias Fernandez, 26 jähriger Chilene von Villareal. Der Rest des Kaders blieb unverändert und da lag wahrscheinlich der Fehler. Erster Spieltag gleich gegen meinen größten Rivalen aus Leverkusen 3:0 verloren. Zweiter Spieltag ging es nach München wo die Bayern warteten und mich mit 4:1 wieder in Pott schossen.
Dann kam auch schon die Champions League Auslosung. Gezogen wurde:
Real Madrid
Liverpool
FC Basel
Borussia Dortmund
Absolute Todesgrupe also. Letzendlich wurde ich Dritter. Kurios: Zuhause gegen Real wurde 6:0 verloren, in Madrid 3:0 gewonnen. War auch das einzige positive in der Hinrunde. Es lief wirklich gar nichts zusammen. Der einzige der nur ansatzweise in Form war war Neuzugang Fernandez, der Rest war unterirdisch. So stand nach der Hinrunde nur ein 6. Platz mit bereits 13 Punkten Rückstand auf die Bayern.
Im Winter wurden dann Gerüchte laut das Sammer mich ersetzen solle. Das hat mich schon geschockt, schließlich habe ich den Verein wieder zu etwas gemacht, auch finanziell war man mit einem beinahe 3 stelligem Millionen-Kontostand in die Saison gegangen. In Sachen Transfers war ich auf der Suche nach einem Stürmer, am besten von Leverkusen. Sukatu Pasu und Helmes standen auf meinem Zettel, doch keiner hatte Lust. So war die Sache mit den Transfers auch erledigt, sinnlos wollte ich die Mannschaft nicht auseinander reißen. Doch das erledigte dann mein Vorstand für mich, denn die gute Leistung von Fernandez sorgte nicht nur in Dortmund für Furore. Barcelona wollte ihn schon im WInter verpflichten, bot 42 Millionen. Genug für meinen Vorstand und so war mein einziger Leistungsträger der Hinrunde zurück in Spanien. Das hatte auch mir gereicht und trotz der glorreichen Vergangenheit musste ich einfach zurücktreten.
Dortmund war geschockt, doch erholte sich davon schnell und ersetzte mich wie erwartet und geplant durch Sammer. Ich hingegen wurde schnell in der Premier League als Nachfolger von Southgate in Borough gehandelt.Auch in Italien wurde mein Name erwähnt, Pavel Nedved(:ugly:) sollte in Genoa ersetzt werden. Doch Abstiegskampf wollte ich nicht und daher kam mir ein Angebot aus Holland ganz gelegen. Der verschuldete FC Groningen hatte Interesse an mir und so ging ich Inklusive meinem Trainergespann(Ehrmann und Jancker, haben kurz nach meinem Abgang den BVB wegen mir verlassen) in die Niederlande um Groningen in den UEFA-CUP zu führen. Scheint bisher zu funktionieren, doch meinen Vertrag werde ich trotzdem nicht erneuern. Leider ist das Team finanziell am Ende und lässt sich auch nicht mehr restaurieren. Schade um das starke Team. Im Mittelfeld zaubert übrigens Ali Karimi, da haben sich die Bayern echt verschätzt ;)
Wie ich diese Spielberichte liebe :sabber: Weiter Cyrus!
Encatuse
21.06.2009, 00:41
Anknüpfend an Post #54 (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=27345&postcount=54) möchte ich euch berichten, wie es mit meinem Spielstand in den letzten Wochen weiterging.
Gemäß dem Motto "Schlafen ist was für Weicheier (http://img44.imageshack.us/img44/1631/sucht.jpg)" habe ich manche Nächte damit verbracht mein Team bei FM zum Erfolg zu führen (versucht habe ich es jedenfalls). Mit meinem neuen Verein Defensor Sporting wollte ich die uruguayische Liga aufmischen. Das Ziel war es um die Meisterschaft mitzuspielen. In Uruguay ist das Spielsystem sehr ähnlich wie in Kolumbien. Der Tabellenführer der Hinrunde spielt am Ende der Saison gegen den Tabellenführer der Rückrunde um die Meisterschaft. Einen Pokalwettbewerb gibt es komischerweise nicht. Dafür gibt es am Ende der Saison eine kleine Gruppenphase, wo die 6 besten Mannschaften der Liga um einen Platz in der Copa Libertadores kämpfen. Mein Ziel war es natürlich sich für diese südamerikanische Champions League zu qualifizieren. So musste ich entweder Meister werden oder die Gruppenphase am Ende der Saison gewinnen.
Zur der uruguayischen Liga gibt es noch zusagen, dass Atlético Penarol und Club Nacional de Fútbol die Bayern Münchens Uruguays sind. Danubio FC und mein Team, Defensor Sporting, sind sozusagen die hochambitionierten Mitläufer.
Die Vorbereitung für meine erste Saison habe ich damit begonnen den Kader auszumisten. Den Kadercharakter "sehr ehrgeizig" wollte ich zu "professionell" ändern. Das Problem mit so vielen ehrgeizigen, talentierten Spielern im Kader ist einfach, dass sie zu einem besseren Verein wechseln wollen um in ihrer Karriere weiterzukommen. Ich wollte mehr loyale und professionelle Spieler dazuholen. Als erstes setzte ich die Spieler, die weg wollten, auf die Transferliste und verkaufte sie. Dann habe ich mich nach jungen, talentierten Spielern auf die Suche gemacht und konnte einige vielversprechende Verpflichtungen machen. Mein bester Transfer war der 17 jährige Stürmer Sebastián Ruíz Díaz. Kam für umgerechnet für 1 Mio € und wurde gleich in seinem ersten Jahr Torschützenkönig.
Die Hinrunde verlief phänomenal. Ich wurde erster und habe mich somit für das Meisterschaftsplayoff qualifiziert. Die Rückrunde verlief jedoch sehr enttäuschend. Ich wurde dritter. Der Grund dafür, dass es in der Rückrunde nicht mehr so gut lief ist die Teamharmonie. Das Problem welches ich aus der Saisonvorbereitung schon kannte, kam zurück: Viele meiner Leistungsträger wollten zu einem besseren Verein. Spieler, die ich erst vor kurzem verpflichtet habe wollten weg. Ich habe sie natürlich nicht gehen lassen -> Teamharmonie im Keller.
Im Finalspiel um die Meisterschaft musste mein Team gegen Club Nacional de Fútbol ran. Leider mussten wir zu erst daheim ran und haben sogar 3:0 verloren. Damit war es eigentlich schon fast entschieden. Wer kann ernsthaft da noch an eine Meisterschaft glauben. So habe ich meinen Jungs beim Rückspiel gesagt, dass sie sich um eine Wiedergutmachen mit den Fans bemühen sollten. Wenigstens nicht untergehen war meine Devise. Doch bereits nach 10 Minuten gingen wir sogar durch ein Elfmetertor von Ruíz Díaz in Führung. Fünf Minuten später konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen und ich dachte: Jetzt geht was! Und tatsächlich: schon in der 22. Minuten hat mein Team 3:0 geführt! Wenn es der Endstand wäre, hieße es: Verlängerung. Doch so schlecht spielte der Gegner gar nicht. Ich hatte in mehreren Situationen Glück - war ein ausgeglichenes Spiel. Als nur noch 5 Minuten zu spielen waren hielte ich es nicht mehr auf meinem Sitz aus. Doch leider ging es am Ende doch in die Hose. In der 85. Minute schoss der Gegner nach einer Unaufmerksamkeit meines rechten Verteidigers ein Tor. In der 2. Minute der Nachspielzeit kam sogar noch das 2:3. Naja, wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn ich da noch Meister geworden wäre.
Hier die Abschlusstabelle:
http://img189.imageshack.us/img189/6058/41252978.jpg
Die Zielsetzung des Vorstands für meine zweite Saison bei Defensor war es Meister zu werden. Ich holte ein paar neue Spieler dazu und war eigentlich ganz optimistisch in meiner zweiten Saison die Ziele zu erreichen. Doch einfach sollte die Saison wieder nicht werden. Das gleiche Problem wie schon im letzten Jahr: Teamharmonie. Zu viele Spieler wollten weg. Hinzu kamen persönliche Probleme der Spieler und Streit. So verlief die Hinrunde eher bescheiden und ich wurde nur vierter. Ich rechnete damit, dass ich bald gefeuert werden würde und da kam mir das Angebot aus Argentinien gerade recht. Niemand anders als das große River Plates wollte mich als neuen Trainer haben. Der größte Verein Argentiniens und der drittgrößte in ganz Südamerika wollte mich engagieren. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Ich freue mich schon auf die Zeit in Argentinien, jedoch wird es für mich kein Wunschkonzert werden. Ich muss in verdammt große Fußstapfen treten. River Plates konnte fünf mal in Folge die Meisterschale holen. Die Ansprüche sind verdammt hoch. Aber ich freu mir...
Wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich ja auch noch in Afrika als Kameruncoach tätig. Dort konnten wir uns erfolgreich für die WM 2014 in Brasilien qualifizieren. Sogar den Afrikacup konnte wir gewinnen! Die Weltmeisterschaft verlief super, was wahrscheinlich auch das große Interesse von River Plates erklären könnte. Seht einfach selbst:
http://img41.imageshack.us/img41/6105/gruppez.jpg
http://img36.imageshack.us/img36/1469/endh.jpg
Das geilste Spiel war natürlich das gegen den Gastgeber Brasilien. Dank einer überragenden Abwehrleistung und zwei Eckballtoren konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Der eigentlich Grund für den Sieg war jedoch ein anderer. Komischerweise hat Brasilien kurz vor unserem Spiel den Trainer gewechselt. Neuer Trainer wurde: Fabio Aurelio :jeffkoch: Noch nie hat er irgendeine Mannschaft trainiert und dann lässt er noch ein 4-5-1 gegen Kamerun spielen. Brasilien musste einfach scheitern. :D
Im Spiel um Platz 3 konnte ich Spanien nach Verlängerung besiegen. Eine unglaubliche Leistung von meiner Mannschaft.
Genug geschrieben. Gehe jetzt weiterzocken...
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mal wieder neu angefangen mit Samsunspor (sind Abstiegskandidaten in der türkischen 2. Liga). Ich bin bis jetzt relativ erfogreich ;) (10. Platz 31. Spieltag). Jedenfalls hab ich mein Versprechen dem Vorstand gegenüber erfüllt.
Ich habe am anfang der Saison gar kein Transferbudge gehabt, deshalb habe ich mir ein paar vertragslose gute Brasilianer verpflichtet. Hab'mich gefreut wie ein Schnitzel bis die große Überraschung am ersten Spieltag da war.
Das Problem: In der zweiten türkischen Liga dürfen nur 2 Ausländer spielen. Gibt es eine Möglichkeit den Spielern eine zweite Staatsangehörigkeit anzubieten? Ich meine ohne irgendwelche editoren usw. Ganz regulär.... :-)
Ich habe mal gehört, dass die Spieler zum Teil von sich aus irgendwann sich aus einbürgern lassen. Ist das was dran? Und wenn ja, wiel lange dauert es bis ein Brasilianer sich ein Schnurbart wachsen lässt und türkisch spricht?
Danke für die Antworten.
Gruß
Rami
Im Spielerbildschirm unter "Personal" siehst du unten eine Anzeige. Da steht "Days to gain Nationality", "Days completed" und "Days left".
Es ist also von Land zu Land verschieden wie lange der Spieler dort sein muss um Staatsbürger zu werden (Girecheland z.B. 10 Jahre, belgien nur 3). Wenn es so weit ist, und der Spieler es nicht von sich aus macht, kannst du ihm bestimmt anbieten, die Staatsbürgerschaft anzunehmen. Hatte den Fall aber noch nie ;)
PS: Nachher gibts neues von meinem AEK Spielstand ;)
Uff,
Meine ertse Saison als AEK Trainer ist also vorbei. Zwar konnte ich im direkten Duell Olympiakos ein unentschieden abtritzen, aber gegen Ende der Rückrunde ging etwas der Saft aus und ich handelte mir einige unnötige Unentschieden und eine Niederlage gegen Panathinaikos ein. Somit wurde Olympiakos Meister, ich Zweiter und Panathinaikos dritter der Abschlusstabelle.
http://img31.imageshack.us/img31/2782/tabdzo.jpg
Alles klar, dachte ich. Nachdem ich den Kader letztes Jahr in der Breite verbessert habe, sollten diesen Sommer mehr Qualität kommen. Also eifrig am Scouten und Spieler auf die Transferliste setzen um bereits vor der Sommerpause gewappnet zu sein...
Doch was war das ? auf einmal sollte ich antreten zum "European Places Playoff" :uhelp:
In Griecheland spielen nämlich die Teams auf Platz 2 bis 5 in einer Gruppenphase die Europapokalplätze untereinander aus. Jeder zweimal gegen jeden. Der zweite der Abschlusstabelle startet dabei mit 5 Punkten, der Dritte mit 4, der Vierte mit 2 und der Fünfte mit 0 Punkten. Die Spiele sind nahezu im 4 Tagesrythmus... Also ne ganz komische Sache :uirre:
Und so kam es wie es kommen musste. Wahrscheinlich verunsichert durch die vielen Leute auf der Transferliste wurschtelte ich mich mit nur einem Sieg aus den ersten 4 Spielen so durch zum großen Showdown gegen meinen schärfsten Konkurrenten Panathinaikos. Sollte ich dieses Jahr in den 6 Derbys gegen Olympiakos und Panathinaikos gänzlich ohne Sieg bleiben und am Ende auch noch den Europapokalplatz verspielen ? Oder sollte ich das Blatt nochmal wenden, und meinen Hauchdünnen Vorspung über die Ziellinie retten können ? Auf meiner Seite fehlte der treffsicherste Stürmer der letzten Wochen und mein erfahrener RV. Und bereits nach 16. Minuten stand es wieder einmal 0:1, zudem verletzte mein LM und musste raus :( Zur Halbzeit konnte ich froh sein, dass es beim Ergebnis blieb.
In der Kabine folgte ein gehöriges Donnerwetter. Und bereits die erste Ecke nach Wiederanpfiff brachte den Ausgleich. Wer sonst als Kyrgiakos ? mein Kapitän und Antreiber. Er verpasste die gesamte Saison nur 1 Spiel und machte sein 11 Tor nach einem Standard !
Und trotzdem blieb Panathinaikos spielbestimmend. Doch ich brauchte noch ein Tor um Tabellenführer zu werden, ansonsten wäre ich nur Dritter !
In der 57. Minute verletzte sich dann mein Spielmacher und musste runter. Damit wurde mein Spiel nur noch schlechter und das 2:1 für die Grünen lag in der Luft. In der 74. Minute dann mein letzter Wechsel. Der bullige und Kopfballstarke Edinho kommt im Sturm, und die devise lautete "Hoch und Weit". In der 79. Minute segelt die erste brauchbare Flanke in den Strafraum und wer ist da ? Na klar, Edinho ! Extase - 1:2 per Kopf ! Unglaublich !
Glückliches Händchen und so... ;)
In den letzten Minuten wurde dann natürlich gemauert und sogar zu zehnt beendet, weil sich ein weiterer Spieler verletzte, ich aber nichtmehr wechseln konnte. Es reichte trotzdem und ich konnte somit vor dem letzten Spieltag 2 Pkt. Vorsprung retten...
http://img189.imageshack.us/img189/6072/tab2r.jpg
... wo es dann gegen PAOK ging, die mich im Hinspiel mit 1:0 bezwingen konnten. Doch hier gelang ein souveräner 2:0 Sieg und damit darf ich nächstes Jahr in der Championsleague-Quali mitmischen.
http://img5.imageshack.us/img5/7936/tab2f.jpg
Ein alles in allem versöhnlicher Saisonabschluss.
Jetzt muss der Kader verbessert werden. Ich hoffe, dass ich viel Balast abwerfen kan und durch die Einnahmen einen guten bulligen Knipser besorgen kann ;)
Zudem will weder mein Stammtorwart Saja, noch die Nummer 2 Macho verlängern. Mal sehen ob da noch nachgebessert werden muss :cup:
edit: Mein TW Saja wollte ums verrecken nicht verlängern, obwohl ich ihm 18.500p/w (bisher 12.250p/w) und verbesserte Prämien geboten habe. Allerdings hat er sich verpokert und kein interessanter Club hatte interesse. Somit hat er kurz vor Toresschluss für nur 11.000p/w für 4 Jahre unterschrieben...
Und prompt nach der Vertragsunterschrift hat auf einmal der FC Barcelona, FC Valencia und der AC Florenz interesse. Dumm gelaufen :D
Wie heisst der Skin, den du da benutzt?
"Midas Touch v1.1" :top:
finde vor allem, dass dort die Attribute der Spieler am besten rauskommen.
Silent.Alarm
21.06.2009, 23:37
Kann man irgendwo nachschauen welche Spieler als Eigengewächse für die CL zählen?
Squad -> Views -> Home-Grown Status
Bei mir zicken momentan die jungen Spieler rum, dass sie erste Mannschaft spielen wollen :noenoe:
Normal verkauf ich sowas gleich, aber ich brauch die leider wegen der Home-Grown Regelung ;)
"Midas Touch v1.1" :top:
finde vor allem, dass dort die Attribute der Spieler am besten rauskommen.
Der Skin ist echt nett. Allerdings sind bei mir aus einem mir nicht erklärbaren Grund die Schrift- und Attribut-Farben des alten Skins beibehalten worden. Und das ist katastrophal, kann man fast nichts lesen.
Werd ich mir heute Abend mal ansehen. Aber ansonst angenehmer Farbton.
Pfft,
bin momentan mit AEK in der Winterpause.
Und mein Team hat zwei Gesichter. Im Europapokal Top, in der Liga Flop.
In der ersten Runde der CL-Quali konnte ich mich souverän gegen Rubin Kasan durchsetzen. Danach gings in Runde 2 gegen die Fiorentina. Im Hinspiel verlor ich 0:1 und im Rückspiel 3:4, nachdem ich kurz davor war das Wunder zu schaffen...
Die Euro League Gruppenphase konnte ichsouverän als Gruppenerster packen. Sogar den AS Rom konnte ich dabei einmal besiegen. Jetzt wartet mit Twente Enschede eine lösbare Aufgabe.
In der Liga bin ich allerdings nur auf dem 5. Platz. Auf den Zweiten, Olympiakos hab ich 7 Punkte Rückstand und auf den Ersten Panathinaikos sogar schon 16 Punkte Rückstand.
Das Problem ist das fehlen eines Backups für das zentrale Mittelfeld. Kafes kann nicht andauernd 2 Spiele die Woche machen und ist zudem öfters mal verletzt dieses Jahr. Mein eingeplantes Backup aus der Jugend hat allerdings Stunk gemacht und damit das ganze Team runtergezogen :usad:
Zudem hab ich 5 gute bzw. ebenbürtige Stürmer. Da bleibt natürlich zwangsweise einer auf der Strecke....
Zur Winterpause muss da was passieren.
Mein Vorstand macht mir natürlich die Hölle heiß. In der Liga verständlich. Allerdings hat er auch erwartet, dass ich die CL-Gruppenphase erreiche (Nü gloar. Gegen Teams wie Florenz, Everton, Valencia oder Leverkusen :uirre:)
Im Pokal mindestens Finale... Auch unrealistisch weil ich an Olympiakos und Panathinaikos vorbei muss, um dort hin zu kommen. Ich hoffe ich überlebe die Saison :bitte:
Ich bin jetzt mit Samsunspor in der türkischeln 2.Liga in der zweiten Saison. Hab' leider nach dem wir letzte Saison den 11. Platz belegt haben immer noch kein Transferbudge für die aktuelle Saison bekommen.
Gehaltbudge war schon am Anfang der neuen Saison am Limit.
Durch die Ausländeregelung bin ich an türk. Spieler gebunden.
Aus diesen gründen habe ich meine Mannschaft mit alten vertragslosen Spielern "verstärkt".
Außerdem habe ich den kompletten Trainerstab entlassen (alles Gurken). Nach einem miesen Start in die neue Saison, bin ich zur Winterpause 8. geworden. Im Moment läuft es zwar noch einigermaßne, denke aber, dass ich in dieser Saison in die Playoffs kommen und aufsteigen muss. Ansonsten droht ein riesen Rezession für den Club. Denn die alten hören bald alle auf, ich habe keine Jungen guten Spieler zum verkaufen und wahrscheinlich wieder kein Transferbudge für die nächste Saison.
Habt ihr für diese Situation ein Wundermittel?
Gruß
Rami
Encatuse
23.06.2009, 16:58
Versuche Spieler aus der ersten Liga auszuleihen.
Hast du einen Mutterverein? Wenn nicht, dann fordere einen beim Vorstand an.
Gucke am Ende der Saison was für Spieler in der 1. Liga entlassen werden und lade sie zum Probetraining ein. Vielleicht sind ein paar gute dabei.
Ich liebe solche Herausforderungen. Kein Transgerbudget, geringes Gehaltsbudget - und daraus dann ein starkes Team formen. :D
Dulsberger
23.06.2009, 19:46
So bin jetzt in meiner letzten HSV-Saison und will dann mein Glück in der Premier League versuchen. Mal sehen welcher Verein dort an meiner Person interessiert ist. Aber ohne Titel will ich mich natürlich nicht verabschieden. Da in der Bundesliga wohl nix mehr geht und ich mich im Pokal bereits früh verabschiedet habe bleibt nur noch die Champions League...
...im halbfinal wartete liverpool und nachdem ich im hinspiel nach 2:0 führung noch mit 3:2 verloren habe und im rückspiel auf 3 stammspieler verzichten musste, hatte ich nicht das gefühl, dass ich es ins finale schaffe.
das spiel fing allerdings richtig gut an und es spielte nur ein team doch leider vernichtete ein überagender reina in den ersten 10 minuten bereits 3 eindeutige chancen. irgendwann musste doch einer rein gehen, doch dann kam n'gog und es stand nach einer knappen viertelstunde 0:1. der schock war deutlich spürbar und es ging quasi nix mehr.
in der pause dann der ein donnerwetter und ein wechsel im sturm. michael riedel, mein wunderkind im sturm kam und die zweite halbzeit begann so, wie die erste aufhörte. liverpool machte das spiel und erzielte,erneut durch n'gog, das 0:2. meine hoffnung auf ein finale war weg und nach einer nicht sehr guten budesliga saison hatte ich schon angst, dass meine letzte saison nicht wie erhofft mit einem titel endet.
doch die mannschaft konnte moral beweisen. Laurito und Riedel glichen innerhalb weniger minuten aus dem nichts aus und es brauchte nur noch ein tor bis zur verlängerung. liverpool war nun nicht mehr wirklich anwesend und es gab chancen im minutentakt. es wollte aber irgendwie nicht passieren. plötzlich ein pfiff und der mann in schwarz zeigt auf den punkt. elfmeter.
laurito läuft an...und trifft. verlängerung ? oder geht da noch was ?
15 minuten waren ja noch zu spielen. liverpool wackelte gewaltig und ich wusste, dass eine pause vor der verlängerung eventuell nochmal letzte kraftreserven beim gegner wecken kann. also mutig alles nach vorne.
und dieser mut sollte belohnt werden. wunderkind riedel nickt in der 89 minute noch eine ecke ins kurze eck und es war geschafft. FINALE
und in Madrid wartete Real, das im Stadion des Stadtrivalen den Titel verteidigen wollte...
http://www.bilder-hochladen.net/files/bhso-1-jpg.html
finalbericht folgt....
Black Stone Cherry
23.06.2009, 19:57
Ich liebe solche Herausforderungen. Kein Transgerbudget, geringes Gehaltsbudget - und daraus dann ein starkes Team formen. :D
Geht glaub ich dne meisten so. Ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man mit sehr knappen Mittel etwas erreicht.
Ich z.B. erinnere mich immer wieder gerne an meinen Wrexham-Spielstand bei dem ich von der 5. bis zu 2. Liga insgesamt ca. 10k an Ablöse ausgegeben habe.
Encatuse
25.06.2009, 17:16
Habe gerade eben im Copa Libertadores gegen meinen alten Verein folgendes Ergebnis erzielt:
http://img72.imageshack.us/img72/6146/43031145.jpg
Ein bisschen Mitleid hatte ich schon. :ronaldo:
Du hast mich jetzt definitiv überzeugt, ich werde jetzt auch mal einen Südamerika Spielstand starten. Nur noch eine Frage. Welche Erfahrung hast du dir eingestellt? Habe oftmals das Problem das man bei niedriger Erfahrung kaum eine Chance auf neue Angebote hat, doch in deinem Spielstand geht es ja ziemlich hin und her.
Encatuse
25.06.2009, 19:38
Erfahrung: Hobbyfußballer
Da ich alle Ligen aus Südamerika geladen habe, hatte ich am Anfang kein Problem gehabt einen Verein zu finden (habe arbeitslos begonnen und gleich einige Angebote bekommen).
Ich hatte das Glück nach dem ich bei meinem ersten Club gekündigt habe (3. Brasilianische Liga), gleich ein gutes Angebot aus der 2. Kolumbianischen Liga bekommen zu haben. Deswegen mein Tipp an dich: Wenn du bei einem nicht so guten Verein anfängst und so ähnlich schnell wie ich nach oben kommen möchtest, solltest du - wenn du merkst, dass es nicht voran geht oder du ein Angebot von einem besseren Club bekommst - den Verein wechseln.
Wenn du eine besondere haben Herausforderung möchtest, könntest du auch versuchen einen Drittligaverein aus Brasilien nach oben zu führen. Ich kann mir keine schwierigere Herausforderung vorstellen. Über 100 Mannschaften kämpfen um 4 Aufstiegsplätze; langfristig planen sehr schwierig, da kaum Spieler einen Vertrag über 2 Jahre unterschreiben wollen...
Finde cool, dass du auch jetzt in Südamerika spielen möchtest. Vielleicht kannst du ja einen Verein aus Peru oder Chile übernehmen und dann hier schöne Berichte posten (habe da nähmlich noch gar nicht trainiert :D ).
Puh,
hab die Saison mit AEK fats rum. In der Liga konnte ich mich auf Platz 3 retten, punktgleich mit dem Vierten. Olympiakos wurde zweiter und mit großem Abstand konnte Panahinaikos Meister werden. In der Europa League scheiterte ich im Viertelfinale an Benfica Lissabon.
http://img4.imageshack.us/img4/4303/tabdit.jpg
Mein "club stature" fiel aufgrund der schlechten Ligaplatzierungen leicht und dadurch wurden einige Leistungsträger, unter anderem der Kapitän Kyrgiakos und sien Stellvertreter Saja, unhappy und wollten den Verein wechseln. Mir blieb nichts anderes übrig als ihnen einen Wechsel zum Saisonende zu versprechen, und zu hoffen, dass sie die letzten Spiele einigermaßen mitziehen...
Aber da war ja noch der Pokalwettbewerb, der in Griechenland, außer im Finale, mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. In den ersten Runden wurden unterklassige Gegner bzw. Ligakonkurrenten besiegt, aber im Viertelfinale rechnete ich mit Olympiakos, und im Falle eines Halbfinaleinzugs mit Panathinaikos als Gegner.
Völlig überrachend schied Olympiakos allerdings schon vorher aus, sodass ich mich gegen die Überraschungsmannschaft der Saison (Platz 5) aus Giannena in 2 verrückten Spielen durchsetzte. Im Halbfinale wartete dann der designierte Meister aus Panathinaikos, gegen den ich dieses Jahr in der Liga mit 0:1 und 0:3 zweimal verloren hatte. Wie sollte ich mich also in 2 Pokalspielen durchsetzen ?
Zuerst hatte Panathinaikos Heimrecht und ich ermauerte mir ein 0:0. Zwar hatten die Grünen ein leichtes Übergewicht, konnten ihr Chancen allerdings nicht nutzen. Im Rückspiel war die Partie dann ausgeglichen mit wneigen Chancen auf beiden Seiten. Lange Zeit stand es 0:0 und alle im Stadion hatten sich schon mit der Verlängerung abgefunden. Ich überlegte bereits, wie ich meinen letzten zur Verfügung stehenden Wechsel nutze, da startete mein Team nochmal einen Angriff. Langer Ball raus auf Kafes, der verlängert direkt per Kopf und im Strafraum aus Halbrechter Position kommt Mendonca zum Schuss. Tor. 1:0 in der Allerneunzigsten (90+4) Minute !!!!
Ausgerechnet Mendonca, mien 19-jähriges Supertalent, das ich in der Winterpause Benfica Lissabon für 800k abluchsen konnte und das je nach Personalsituation sporadische Einsätze bekommt. Das Finale war dann mehr oder weniger eine Pflichtaufgabe und so heißt der neue griechische Pokalsieger AEK Athen !
http://img5.imageshack.us/img5/700/pokalj.jpg
Außerdem wurde mein Vertrag, der am Saisonende ausgelaufen wäre, unabhängig vom Pokalsieg verlängert.
Nun hoffe ich, dass ich eventuell doch noch den ein oder anderen Abwanderungswilligen Profi behalten kann, und das ich das Europapokal-Playoff sauber über die Bühne bringe.
Ob ich Olympiakos noch überholen kann, was die Teilnahme an der Championsleague-Quali bedueten würde, weiß ich nicht. Mal schauen...
Schnitzel
30.06.2009, 14:18
Bin nun schon in Saison 2017/2018,aber das mit den monatlichen Transferraten verstehe ich immer noch nicht.
Habe schon einige Spieler an Mannschaften verkauft,die die Transfersumme auf Raten zahlen, und würde somit _eigentlich_ ca. 2 Mio pro Monat einnehmen.
Aber irgendwie tut sich seit Monaten nix an meinem Transferbudget...:ka:
Woran könnte das liegen?
Zum aktuellen Spielstand:
Nach 7 Jahren Hoffenheim bin ich letzte Saison beim FC Bayern gelandet,nachdem deren Trainer Ancelotti vom FC Chelsea verpflichtet worden war.
Nach einer souveränen Meisterschaft,CL-Viertelfinal-Aus und DFB-Pokalfinalniederlage in der ersten Saison,befinde ich mich nun in der Winterpause der Saison 17/18.
Bericht folgt am Ende der Saison.
Bin nun schon in Saison 2017/2018,aber das mit den monatlichen Transferraten verstehe ich immer noch nicht.
Habe schon einige Spieler an Mannschaften verkauft,die die Transfersumme auf Raten zahlen, und würde somit _eigentlich_ ca. 2 Mio pro Monat einnehmen.
Aber irgendwie tut sich seit Monaten nix an meinem Transferbudget...:ka:
Woran könnte das liegen?
Über die Saison wird sich dein Transferbudget nicht erhöhen, außer du nimmst eine Umwandlung von Gehaltsbudget -> Transferbudget vor.
Wie Transfers auf Raten verrechnet werden, habe ich im offiziellen Forum was zu gefunden:
Let's assume your chairman has allowed 75% of whatever transfer revenue earned to be added into your transfer budget.
Player A is sold for £10 million upfront. You will get that £10 million in your bank balance immediately, and £7.5 million is added to this season's transfer budget immediately as well.
Player B is sold for £5 million upfront and an additional £5 million to be paid over a period of 12 months. You will get £5 million in your bank balance immediately, with the additional £5 million split into 12 monthly installments and added to your balance on a monthly basis. You will get £7.5 million added to this season's transfer budget immediately though, because the installments are expected to be completed within this particular season.
Player C is sold for £5 million upfront and an additional £5 million to be paid over a period of 24 months. You will get £5 million in your bank balance immediately, with the additional £5 million split into 24 monthly installments and added to your balance on a monthly basis. You will only get £5.625 million added to this season's transfer budget immediately though, as only £7.5 million of the total £10 million is expected to be received within this season. The remaining £2.5 million of transfer revenue will be worked into next season's transfer budget.
Player D is sold for £10 million to be paid over a period of 24 months. You will not get any cash upfront immediately, but will receive it in 24 monthly installments. You will also only get £3.75 million added to this season's transfer budget, as that is 75% of the expected £5 million transfer revenue earned from this deal within this season. The remaining £5 million transfer revenue to be received next season, will be worked into next season's transfer budget.
Ich denke bei Raten über 18Monate wird das ebenso mit 2/3 - 1/3 verrechnet.
edith:
noch was aus der Kategorie :ugly:
Nach 36. Minuten 0:3 hinten.
Dann in der 55. der Ausgleich zum 3:3.
Bis zur 64.Min wieder auf 3:5 in Rückstand geraten und doch noch 6:5 gewonnen.
http://img6.imageshack.us/img6/4729/maft.jpg
Billy McNeill
30.06.2009, 18:21
Habe mir den FM auch bestellt. Morgen hab ich ihn.
Nun die Frage, welche Zusatz-"Packs" brauche ich, damit die Vereine original Namen haben bzw auch die richtigen Logos haben. Hab ja mir die geposteten Links hier im Forum schon angeschaut aber die Masse der Möglichkeiten ist erschlagend. Also, mit welchen Packs habt ihr die beste Erfahrung gemacht?
Edit: Soweit mal alles geladen, Karriere bei Forest gestartet. Nur die Spielerbilder erscheinen mir Mühsam einzufügen. Gibt es evtl. da einen Megapack, der alle Ligen umfasst?
Und gibt es eine Datei, bei denen die englischen Clubs bzw die schottischen "richtig" heißen? Also ich habe eine Datei, in der von FC Liverpool und Celtic Glasgow die Rede ist. Mir wäre aber Liverpool FC und Celtic FC lieber.
Black Stone Cherry
04.07.2009, 19:09
Habe neben Panionios jetzt auch noch Juventus übernommen, damit auch ich mal derjenige sein kann, der den kleineren Vereinen die guten Spieler wegkaufen kann. :)
Bin mit Juve in der Cl mit 15 Punkten Gruppenerster geworden und treffe im Achtelfinale ausgerechnet auf Panionios Athen, mit denen ich sensationell ebenfalls in die Ko-Runde einziehen konnte. Bin nämlich Gruppenzweiter geworden (Roma, Porto, Kiew)
Mit Juve, das ich nach dem zweiten Spieltag übernommen habe, stehe ich zu Winterpause auf Rang 1 in der Liga, wobei vor allem Marchisio, Amauri und Chiellini die Stützen der Mannschaft bilden. Zu Winterpause konnte ich Carlos Eduardo (25 Mio. + Ekdal), Lewis Holtby (15 Mio.), Mario Balotelli (30 Mio.) sowie ein paar hochtalentierte Jungspunde verpflichten (PA zwischen 189 und 198). Zwei davon konnte ich asiatischen Vereinen entlocken.
Zur neuen Saison stehen schon folgende Transfers fest:
- Rene Adler für 35 Mio. plus André Ayew
- Sergio Asenjo für 17 Mio.
René Adler wird die neuen Nummer 1 werden, da ich den total überalterten Kader kräftig verjüngen werde. Mit Sergio Asenjo ist auch schon der "Nachfolger des Nachfolgers" von Buffon unter Vertrag.
Mit Panionios führe ich nach einer schier endlosen Remis-Serie zu Saisonbeginn nun ebenfalls die heimische Liga an, wobei nun Nikola Kalinic endlich seinen endgültigen Durchbrich zu schaffen scheint. Aufgrunddessen bin ich gerade wieder dabei, die vielen Offerten abzuwehren.
Einen spezieller Punkt, den ich ansprechen möchte, sind meine Talente bei den Athenern. Früher scherte ich mich wenig um Scouting, eigentlich fast gar nicht. Nun habe ich vor drei Jahren bei Panionios damit angefangen und damit extreme Erfolge erzielt. So habe ich mir einen knapp 30 Mann großen Pool an Top-Talenten angelegt, die sich vom Potenzial her zwischen internationaler Klasse und Weltklasse bewegen. Die eine Hälfte spielt in meiner U-21-Mannschaft, wo sie natürlich alles in Grund und Boden spielt, die andere ist auf Leihbasis auf dem ganzen Kontinent verstreut und schlägt sich dort beachtlich.
So werde ich in 5-7 Jahren, sofern alle bei mir bleiben, den wohl besten Kader weltweit stellen. Und das mit geschätzen Transferausgaben von unter 10 Milllion €.
Ich würde euch da auch gerne Screens zeigen, aber leider erfasst mein Programm (Simple Screenshot) den Real Time Editor nicht.
Wozu brauchst du Adler und Asenjo?
Der arme Asenjo, du versperrst ihm mit Adler den Weg ;)
http://img37.imageshack.us/img37/7602/breitner.jpg
Wird verpflichtet... :D
Dazu der Satz im Scoutingbericht:
"Breitner glaubt, dass Breitner keine wirklichen Schwachpunkte hat."
Black Stone Cherry
04.07.2009, 22:27
Wozu brauchst du Adler und Asenjo?
Der arme Asenjo, du versperrst ihm mit Adler den Weg ;)
Wie gesagt, Verjüngungskurs. Ich bin einfach jemand, der am liebsten nur mit 20-Jährigen Talenten spielen würde. Leider muss ich aber immer wieder erfahren, welche Probleme das mit sich bringt. Bin ja gerade trotz eines qualitativ etwas schwächeren Kaders sehr erfolgreich mit Juve, was wohl stark daran liegt, dass ich enorm viele Routiniers habe.
Und außerdem ist das meine Letzte Chance, für Buffon noch eine ordentliche Ablöse kassieren. Und ich meine, ca. 30 Mio. für einen 33 Jährigen sind schon nicht schlecht.
Dann hätte ich mir als Nummer 2 aber einen geholt, der mich keine 17 Mio kostet. Es gibt auch talentierte Spieler, die sind nicht so teuer. :)
Aber wie es aussieht, schwimmt man in Italien wieder mal im Geld... ;)
Encatuse
05.07.2009, 01:07
Teil 1 (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=27345&postcount=54)
Teil 2 (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=48757&postcount=146)
Herzlich Willkommen zum Teil 3 der Südamerika-Exkursion. Nächster Halt: Argentinien
Genauer gesagt Buenos Aires. Das schöne Estadio Monumental Antonio Vespucio Liberti wurde zu meinem neuen Zuhause, wo ich mich gleich wohl gefühlt habe. Ich musste jedoch gleich ein schweres Erbe antreten. Der Verein ist fünf mal in Folge Meister geworden. Habe keinen Schimmer, warum der alte Trainer gegangen ist. Vielleicht hat man sich durch meine Verpflichtung neuen Wind für die Mannschaft erhofft.
Ich bin zur Rückrunde in der Primera Divesióngekommen und fand eine Mannschaft im ausgezeichnetem Zustand wieder. Teamharmonie top! Und das obwohl einige Stars bei River Plate spielen, die auch zu großen Clubs in Europa wechseln könnten. Da muss ich vor allem den alles überragenden Spielmacher Diego Buonanotte (http://img9.imageshack.us/img9/759/notte.jpg) hervorheben. Allein seine Anwesenheit auf dem Platz machte Gegner nervös und große Räume auf den Flügeln frei (der Gegner konzentrierte sich nur auf ihn). Mein Lieblingsspieler im Team war jedoch der linke Mittelfeldspieler Matías "Freistoßgott" Abelairas (http://img5.imageshack.us/img5/1589/abektf.jpg). Seine Standards - vor allem Freistöße - brachten mich in einen :sabber: - Zustand.
Von Anfang lief einfach alles perfekt. Musste zwar ein bisschen an der Taktik rumfeilen um das Optimum herauszuholen, aber die Mühe war es wert. Unter anderem sind solche Ergebnisse herausgekommen, wie gegen meinen alten Verein "Defensor Sporting" (siehe Post #160 (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=51222&postcount=160)). Ich habe noch nie einen Verein mit solch guten Voraussetzungen trainiert. Vorstand, Fans, Spieler... einfach alles :top: ! Habe gleich auch eine klare Linie gefunden. Bei Heimspielen immer "Ich erwarte einen Sieg" als Ansprache an das Team gewählt, bei Auswärtsspielen: "Ihr könnt gewinnen!". Das Ergebnis meiner Clubführung seht ihr in der folgenden Nachricht zusammengefasst:
http://img7.imageshack.us/img7/3921/tripsdt.jpg
Tripel heißt im Klartext:
Meister
Pokalsieger
Copa Libertadores-Gewinner
Das Finale im Copa Libertadores hatte es in sich. Hinspiel 2:0 gegen Sport Club Internacional gewonnen. Im Rückspiel habe ich das 0:2 in der vierten Minute der Nachspielzeit bekommen. Dann noch eine rote Karte in der Verlängerung für meinen Capitano. Am Ende musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Darüber könnte man ein eigenes Buch schreiben. Unglaublich spannend war das! Den vierten Elfmeter hat ein Spieler von mir verschossen, doch zum Glück hat der Gegner den alles entscheidende Elfer nicht reingemacht. Der Achte Elfmeter brachte die Entscheidung. Gegner Verschoß, Nasuti nicht. Der Jubel kannte keine Gräänzééén!!! :woohoo:
Hier noch die Abschlußtabelle der Liga:
http://img5.imageshack.us/img5/8582/58420713.jpg
Ich bin am Gipfel des Machbaren angekommen. Einzig allein der Weltpokal fehlt mir noch in meiner Pokal-Sammlung.
Die Spielzeit beträgt schon 9 Tage. So viel wie noch nie bei mir bei einem FM-Spielstand. Deswegen lasse ich mal den Spielstand ruhen. Doch ihr könnt euch schon auf neue spannende Geschichten einstellen. Neues Ziel meiner Reise: Tiefste Steppen in der Ostukraine. :...:
Black Stone Cherry
05.07.2009, 12:59
Hier sind die Biler zu meinem Bericht:
1. Mannschaft Panionios Athen:
http://img21.imageshack.us/img21/7246/1mannschaft.jpg
Hier habe ich schon vier Talente aus meiner zweiten Mannschaft eingebaut.(Schröder, Ortmann, Kolodzieczak und Bindels)
2. Mannschaft Panionios Athen:
http://img379.imageshack.us/img379/7227/2mannschaft.jpg
Und hier mal die ungefähren Summen, die ich für die Talente bezahlt habe:
1. Mannschaft:
- Schröder -> ca. 80 k
- Kolodzieczak -> ablösefrei
- Bindels -> 50 k
- Dalton -> 50 k
- Ortmann -> ca. 20 k
- Willen -> ca. 100 k
2. Mannschaft:
- alle höchstens 150 k (bis auf N´Gossan und Oakley)
Suchst du die ganzen Spieler außerhalb im Editor, oder scoutest du die im Spiel?
Falls zweiteres zutrifft, wie ? :D
Black Stone Cherry
05.07.2009, 13:44
Ich scoute ausschließlich im Spiel. Den Real Time Editor benutze ich nur, um die Entwicklung meiner Spieler zu verfolgen.
Mein Scouting-System ist eigentlich total simpel. Ich habe 6 Scouts (mehr darf ich leider nicht beschäftigen), die ich jeweils einem Land zuordne. Dann schau ich mir diese Berichten jede Woche aufs neue an und hole mir dann noch zusätzlich einen Bericht über die empfohlenen Spieler von meinem besten Scout ab. Mehr ist es eigentlich nicht. Man muss halt nur die "richtigen" Länder auswählen. Denn Spieler, die du in aus der Ukraine für 20 k holen kannst, die kosten in Deutschland nicht unter 1 Mio.
Besonders empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Belgien (und natürlich Brasilien). Wie du nämlich oben sehen kannst, gibt es in Belgien ein beinahe unerschöpfliches Reservoir an guten, und vor allem extrem billigen (meisten um 50k herum) Talenten.
Nebenzu scoute ich noch höchspersönlich bei U-Nationalmmanschafts-Turnieren und punktuell in verschiedenen, exotischen Ländern (Südkorea, Japan,...). Dort gibt es zwar wenig Talente, jedoch wenn du eines findest, dann hat der Spieler oft eine PA zwischen 180 und 200.
Also, schicke deine Scouts nur in Länder mit geringer Reputation (Ich scoute beispielsweise nie in Deutschland und England; Spanien, Frankreich und Italien nur selten), dann wirst du großen Erfolg haben, der dich wenig kosten wird.
Allerdings musst du erstmal Scouts finden die sich in Ukraine, Belgien etc. auskennen.
So ähnlich mache ich es auch. Allerdings bringt es bei mir kaum was, einen Scout der sich im Land nicht auskennt dort hin zu schicken.
Habe diese Talent-Länder leider nur per .ddt aktiviert, deshalb gibt es kaum bzw. gar keine belgischen und osteuropäischen Scouts.
Mit Brasilianern ist das so ne Sache.
Die hole ich mir ungern, weil Europa ohnehin schon von denen überschwemmt wird.
Ich hätte viel lieber mal ein Talent aus Griechenland, weil ich ja auch momentan dort arbeite. Leider gibts da irgendwie nix bzw. wenn dann sind die von Panathinaikos oder Olympiakos...
Black Stone Cherry
05.07.2009, 16:05
Ganz ehrlich: Ich suche meine Scouts gar nicht nach diesen Kriterien aus, da mir das gar nicht bewusst war. Naja, die Erfolge geben mir recht. :)
Mit griechischen Talenten habe ich jetzt keine so großen Probleme. Wie du bei meiner zweiten Mannschaft sehen kannst habe ich mit Balafas, Ntantamis, Labropoulos, Papadopoulos und Troupkos fünf starke, griechische Talente. Und die drei erstgenannten kommen auch noch aus meiner eigenen Jugend. Papadopoulos konnte ich für knapp 100k Piräus abluchsen. Nach ihm solltest du dich auch einmal erkundigen. Denn bei mir hat er schon einige gute Eindrücke in der 1. Mannschaft hinterlassen und ist nun bei Standard Lüttich Stammspieler.
Komisch. Wenn ich einen Scout ohne Knowledge in ein Land schicke bringt der mir vielleicht 5 Reports wenns hoch kommt. Und meistens sind das Spieler die ich ohnehin über die Suchfunktion gefunden hätte.
Aber was solls. Ich steh eh nicht so krass auf die Jugend. 3 bis 4 Spieler im Alter von 17 bis 21 als Backup reichen mir :)
Den Papadopoulos kenn ich natürlich auch.
Aber erstens verkaufen die nur ungern an AEK und zweitens ist der bereits zu teuer ;)
Schnitzel
05.07.2009, 18:13
Zweite Saison bei den Bayern gerade beendet.Alles in Allem die bisher Beste in meiner nun 10-jährigen Managerkarriere.
Zunächst einmal stand die Saison jedoch im Zeichen des Umbruchs, da einige Stammspieler bereits ihren Zenit überschritten hatten und deshalb eine Verjüngungskur dringend notwendig gewesen war.
Die wichtigsten Transfers waren dabei:
Ab:
Gomez -> Barca, 13,5 Mio
Ribery -> Liverpool, 6 Mio
Lahm -> Sevilla, 6,25 Mio
Coccia -> Arsenal, 45 Mio (Junger Flügelflitzer,der ein Jahr zuvor erst für 18 Mio zu mir gewechselt war und eine überragende Saison hinlegte)
Montero -> Manchester, 21 Mio (portugiesisches Wunderkind,leider mit zu vielen haarsträubenden Fehlern)
Zu:
Moutinho <- Valladolid, 10 Mio (21-jähriger Weltklasse-Innenverteidiger,konnte dank Klausel zu diesem Schnäppchenpreis wechseln)
Ivanovic <- Zagreb, ablösefrei (20 Jahre,Stürmer,193 cm groß und Kopfballstark.Der perfekte Gomez-Ersatz)
Lozano <- Villareal, 15 Mio (Spanischer Flügelflitzer,als Ribery-Ersatz eingeplant)
Eduardo <- Hoffenheim, 12 Mio (Ebenfalls als Ribery-Ersatz verpflichtet)
Was mir besonders aufgefallen ist:
Es lohnt sich wirklich viel Wert auf die Talentsuche in Spanien zu legen, da ziemlich jeder Spieler feste Ablösesummen hat, die zum Teil nur knapp über dem eigentlichen Marktwert liegen.
In der Liga verlief die Saison eher unspektakulär, da ich schon nach elf Spieltagen ein dickes Punktepolster herauspielen konnte, das ich auch bis zum Ende der Saison – mal mehr, mal weniger – hielt.
Einziger Gegner auf Augenhöhe war dabei die TSG Hoffenheim.
Besonders herauszuheben waren hierbei Lozano (Notenschnitt: 7,4), Kroos, der eine überirdische Vorrunde spielte, das Niveau in der Rückrunde aber nicht ganz halten konnte, und Diego Vega, den ich vor 2 Jahren von der TSG mit nach München nahm. Dieser wurde vor Kroos Spieler der Saison.
Tabelle:
http://www.bilder-space.de/thumb/05.07EUr6fk8BVn0Mpxk.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.07EUr6fk8BVn0Mpxk.JPG)
Bundesliga-Spieler der Saison:
http://www.bilder-space.de/thumb/05.07Ou51OzKUzcqP7Yp.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.07Ou51OzKUzcqP7Yp.JPG)
Im DFB-Pokal konnten meine Jungs die Form aus der Liga weitgehend bestätigen, obwohl ich bis zum Finale drei Mal ins Elfmeterschießen musste. Gegen Bremen im Halbfinale war dieses besonders spektakulär. Es kam zum Duell der „Elfmetertöter“, das Akinfeev mit 5 gehaltenen Elfmetern gegen Wiese ( 4 gehalten) gewinnen konnte.
Elfmeterkiller unter sich:
http://www.bilder-space.de/thumb/05.077Nh1HmAyJd2MrZ0.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.077Nh1HmAyJd2MrZ0.JPG)
Im Finale ging es nun gegen meinen großen Ligarivalen Hoffenheim, die mein Team eine Woche zuvor schon aus der CL geschossen hat.
Das Spiel war dabei relativ ausgeglichen, wobei meine Truppe in der 75 Minute in Führung gehen konnte.
Es folgte ein Hoffenheimer Angriffswirbel nach dem anderen, was mich dazu veranlasste mit dem 39-jährigen Lucio ein weiteren Verteidiger zu bringen.
Wie es mir schien wollte dieser es kurz vor seinem angekündigten Karriereende noch mal richtig wissen, denn 3 Minuten vor Schluss rannte er bei einem Einwurf meines Flügelspielers – ich dachte schon: „Spinnt der jetzt!?“ – in Richtung des Balles und knallt diesen aus ~25 Metern von halblinks unhaltbar in den rechten Winkel.
Nach Liga und CL der letzte Todesstoß für die Hoffenheimer. Hatte was von Werder-HSV.
Außerdem konnte ich meinen erstern DFB-Pokalgewinn feiern.
In der CL lief es bis auf ein verflixtes Spiel gegen Lyon ebenfalls klasse.
Vorrunde konnte locker als zweiter hinter Inter beendet werden, was jedoch dazu führte im 1/8-Finale gleich einen richtigen Brocken zugelost zu bekommen.
Gegner hieß letztlich Chelsea, zu dieser Zeit DIE Mannschaft Englands. Ich hackte das Weiterkommen innerlich schon ab, doch meine Jungs wollten mir anscheinend beweisen, dass sie mehr auf dem Kasten hatten als ich dachte. So wurden die Londoner im Hinspiel 3:1 aus der Allianz-Arena geschossen und in England konnte ebenfalls völlig überraschend mit 2:0 gewonnen werden.
Im Viertelfinale ging es, wie schon erwähnt, gegen die TSG. Keine besonders schönen Spiele, konnte mich letztlich aber trotzdem durchsetzten.
Im Halbfinale wartete nun Lyon. Absolute Weltklasse-Mannschaft mit ungewöhnlicher 3-5-2-Formation und Lloris dahinter , dem wohl derzeit besten Keeper weltweit.
Rechnete mir wieder kaum Chancen aus, doch das Heimspiel konnte dank eines überragenden Oscar Cardozo (34 Jahre,Sturm-Backup) mit 3:1 gewonnen werden.
Eine Woche später kam es jedoch zum Tiefpunkt der Saison. Frohenmutes ging es gen Lyon nichtahnend was uns dort erwarten würde. Zielsetzung war ein knapper Sieg, der aufgrund der vorherigen Leistungen, meiner Meinung nach, drin gewesen wäre.
Aber die Franzosen brannten ein Offensivfeuerwerk der Extraklasse ab. Allein Benzema schien meine komplette Abwehrreihe zu beschäftigen, dahinter zog mit Kosic ein absoluter Weltstar die Fäden und die Abwehr um Lloris ließ meinen Angreifern nicht einmal den Hauch einer Chance. Halbzeitstand 0:2 gegen mich und gefühlte 20 Großchancen auf Seiten der Franzosen. Eine Systemumstellung war daher dringend nötig, doch selbst diese konnte meine hühnerhaufen-artig spielende Mannschaft nicht auf die Bahn bringen.
Es folgten weitere, zum Zungeschnalzen einladende Kombinationen der Franzosen und letztlich stand es nach 90 Minuten 0:4. Ich war bedient.
Lyon gewann letztlich den Pott und ich war trotz der schwachen Leistung in Frankreich zufrieden mit meiner bisher besten Saison.
Neues vom AEK Spielstand:
Saison 2010/2009 ist schnell erzählt. Konnte Aruna Dindane für den Sturm zu mir locken, der aber zunächst nicht die gewünschte Verstärkung war.
die Innenverteidigung wurde Runderneuert und musste sich erst ncoh finden.
In der Liga wurde ich relativ unspektakulär Zweiter und auch in der Europaleague war bereits nach der ersten KO-Runde gegen Dortmund Schluss. Der erneute Pokalgewinn, in der Verlängerung gegen Panathinaikos, konnte ein wenig über dieses Übergangsjahr hinwegtrösten.
In der Saison 2011/2012 hat Dindane dann voll eingeschlagen und 12 Ligatore gemacht. Dazu konnte ich mir Saviola angeln, der allerdings oft verletzt war und in der Liga nur 6 Treffer beisteuern konnte. Dafür hat er im Europapokal bei 12 Einsätzen 7 Tore gemacht.
Dazu hab ich mir Aureliano Torres als LV und Freistoßschützen geholt.
Ich konnte mich für die Championsleague qualifizieren und habe mich dabei in den Qualispielen gegen Rapid Bukarest und Fenerbahce, an denen ich im Jahr zuvor noch gescheitert war, durchgesetzt. In der Gruppe war dann aber Schluss. Keine Chance gegen AS Rom, ManU und Galatasaray. Aber wenisgtens qualifizierte mich der dritte Platz für die Euroleague KO-Spiele.
Es ging zunächst gegen den FC Sevilla und obwohl ich mit einem Ausscheiden rechnete, bot mein Team zwei richtig klasse Leistungen und gewann zweimal 2:1. Es waren wohl die stärksten Spiele der Saison. Danach ging es gegen Paris Saint-Germain. In Frankreich wurde ich sang und klanglos 5:1 abgeschlachtet. Im Rückspiel dann mit 4 Stürmern angefangen und un der 70. Minute das 3:0 geschossen. Doch das 4:0 fiel einfach nicht, und das Wunder blieb aus.
Im nationalen Pokal bin ich in der zweiten Runde relativ blamabel an einem Fast-Absteiger gescheitert.
Aber gerade durch dieses Ausscheiden wurde ich gegen Ende der Saison ziemlich entlastet -vor allem weil die Pokalspiele in Griechenland mit Hin- und Rückspiel stattfinden- während mein Hauptkonkurrent im Meisterschaftsrennen Olympiakos noch auf 3 Hochzeiten tanzte. Das wurde ihnen zum Verhängniss, denn sie spielten zum Schluss 4 mal Unentschieden in Folge. Das nutzte ich, holte 4 Punkte auf, und übernahm am drittletzten Spieltag erstmals Platz 1 in der Tabelle. Der wurde natürlich nichtmehr hergegeben....
Meine erste und heißersehnte Meisterschaft mit AEK Athen war besiegelt !
Mir ist es außerdem gelungen einige hoffnungsvolle Talente ins Team zu integrieren. Damit sehe ich einer hoffentlich rosigen Zukunft entgegen. Mal ein Überblick über meine bisherigen Erfolge mit AEK Athen:
Liga
08/09 - Platz 2
09/10 - Platz 3
10/11 - Platz 2
11/12 - Platz 1
Pokal
08/09 - 2. Runde - Aus gegen Olympiakos Piräus
09/10 - Sieger - Finale gegen Lyttos Ergotelis
10/11 - Sieger - Finale gegen Panathinaikos Athen
11/12 - 2. Runde - Aus gegen PAE Levadiakos
Champions League
08/09 - nQ
09/10 - 3. Qualifikationsrunde - Aus gegen Fenerbahce
10/11 - nQ
11/12 - Gruppenphase - Platz 3.
Europleague
08/09 - Gruppenphase - Platz 4.
09/10 - 2. KO-Runde - Aus gegen Benfica Lissabon
10/11 - 1. KO-Runde - Aus gegen Borussia Dortmund
11/12 - 2. KO-Runde - Aus gegen Paris Saint-German
Aufgrund dieser Erfolge wurde ich in die griechische Hall of Fame aufgenommen. Bin auf Platz 9 der erfolgreichten Trainer Griechenlands vorgerückt :ulaugh:
Habe den Manager jetzt auch seit einiger Zeit, aber erst gestern ein Spiel angefangen.
Unbeschäftigt gestartet und dann bei allen Vereinen beworben, die frei waren. Am Ende dann den Posten bei einem Verein in der 3. Spanischen Liga übernommen. Hier ist aber auch gleich mein erstes, großes Problem: ich kenne keinen der Spieler, kann also nur schwer beurteilen wer gut ist, wer weniger. Wenn, dann habe ich die letzten Jahre den Manager von EA gespielt. Die Overall-Werte waren da eine große Hilfe, wenn man bei einem neuen Verein ist und keinen der Spieler kennt. Natürlich ist es anspruchsvoller, wenn kein Gesamtwert vorhanden ist (ähnlich PES halt), aber hier auch gleich meine Frage:
Wenn ihr ein Spiel bei einem unbekannten Verein mit unbekannten Spielern startet, auf welche Werte achtet ihr dann bei welchen Positionen besonders, bzw. wonach stellt ihr auf? Oder überlasst ihr das dem Co-Trainer?
Hab da noch so meine Probleme. Und ach ja, noch irgendwelche Tipps für einen Anfänger? ;)
cornulio
20.07.2009, 13:22
schau mal hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10065.0.html) rein. da ist eigentlich ganz gut beschrieben was für welche Position wichtig ist.
Als Neuling unten Anfangen ist sehr schwer und zermürbend, aber ich habs damals ebenfalls so gemacht :D
Meistens helfen dir in den 'Lower Leagues' körperlich starke Spieler.
Im Sturm kommt außerdem ein Sprinter immer sehr gut, weil er den meisten Verteidigern einfach davon läuft :D (wenn er Pace & Acceleration > 15 hat rockt der idR schon).
Und am besten die Weitschüsse in den individuellen Einstellungen bei jedem Spieler komplett aus machen, außer du hast einen echten Experten dafür (Long shots min. 17). Sonst erspielt dein Team sich weniger gute Torchancen, weil sie dauernd aus 25m draufhauen. Die Erfogsaussichten dieser Schüsse sind aber sogar bei mittelmäßigen Spielern sehr gering.
Falls es gar nicht läuft wühl dich mal durch den "Tactical Theorems & Frameworks" (Deutsch) (http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2026,ttf09_deutsch.html). Da gibts nicht nur wertvolle Tipps fürs Detail, sondern auch einige Standard-Aufstellungen.
edit: Danke für die Frage. Ich fürchte ich muss mal wieder meinen Tagesplan umwerfen. Soll heißen mein gesamter restlicher Tag wird für den FM verwendet, statt zu lernen :sabber:
ledernilp
20.07.2009, 15:53
Hallo zusammen, :)
dies mein Premierenpost in diesem Thread.
Der FM von EA macht mir keinen Spaß mehr und ich habe mir überlegt
mal diesen den von Sega auszuprobieren.
Von dem, was ich so lese, verspricht er mehr Tiefgang und somit Realismus.
Edit: Nach einstündigem Lesen von Seite eins an ist in Sachen Patches alles geklärt.
Nun muss mir nur noch einer von euch hier den Kauflink absegnen :)
http://www.amazon.de/Sega-Football-Manager-2009-UK-Import/dp/B001FA0DLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1248097539&sr=1-1
www.meistertrainerforum.de
www.fmgate.de
Das sind die beiden deutschen Anlaufstellen für den FM. sowohl Hilfe als auch Download. Viele weitere Downloads gibts bei http://www.sortitoutsi.net. Ansonsten ist http://www.fm-britain.co.uk/ und das offizielle Forum http://community.sigames.com/ zu Empfehlen, wo es aber mehr um Hilfe geht.
Original ist eigentlich schon alles, außer die deutsche und niederländische Nationalmannschaft.
Wappen, Spielerbilder und sonstige Grafiken musst du aber ebenfalls nachträglich einfügen.
Amazon ist wohl der beste Shop bei dem man es bestellen kann.(Wie es beim Marketplace-Shops aussieht natürlich keine Ahnung) Spontan fallen mir noch play.com und ebay als Bezugsquellen ein.
ledernilp
20.07.2009, 19:09
Vielen, vielen Dank :)
Habs gerade (natürlich über den Banner ;)) bestellt.
M.E.T.H.O.D.
21.07.2009, 00:05
Was Downloads angeht, kann ich dir ansonsten noch diese Seite hier empfehlen: http://www.fm-base.co.uk/
Da gibt es so gut wie alles. Download-Tipps habe ich jetzt nicht, da ich den Manager und die Seite selber erst seit kurzem entdeckt habe und mich erstmal durchklicke, um zu sehen, was mir persönlich wichtig ist bzw. hilfreich sein könnte.
Vom Spiel bin ich nach fünf Tagen Spielzeit wirklich begeistert. Kleine Vorgeschichte: Die beiden Vorgänger hatte ich für mehrere Tage ausgeliehen, sie konnten mich aber nie wirklich begeistern und so hatte ich mir bisher keinen der Teile gekauft.
Bei dem hier habe ich mich nach den vielen schönen Berichten von den Usern hier, einfach dazu entschlossen mir den Manager blind zu kaufen. Bei dem Preis von amazon.co.uk konnte man ja nichts falsch machen.
Jedenfalls spiele ich seit fünf Tagen meinen Spielstand mit dem HSV (den ich auf den aktuellen Stand gebracht habe) und was soll ich sagen? Das Spiel ist so ein scheiß Zeitfresser. (Zum Glück hab' ich im Moment genug davon) :D
Man will immer noch schnell ein letztes Spiel machen. Aber bis man erstmal die richtige Aufstellung + Taktik für den nächsten Gegner gefunden hast, dazu im Spiel noch öfter Umstellen muss, da geht schon einiges an Zeit verloren.... und man merkt es nicht einmal.
Vielleicht kommt ja demnächst auch ein ausführlicher Bericht von meinem Spielstand. Wenn ich denn die Lust bzw. Zeit ( :-) ) dazu finde.
Hab jetzt mal Leeds United übernommen. Endlich gehts ohne Minuspunkte in die Saison und man hat einen für die League 1 überragenden Kader mit vielen sehr jungen Spielern.
Der souveräne Aufstieg gelang mit 105 Punkten aus 46 Spielen, dafür war in der Championship das Saisonziel auch gleich das gesicherte Mittelfeld. Nach einer mäßigen Hinrunde mit extrem vielen Unentschieden kam dann so 15 Spiele vor Saisonende, die mich noch auf den 6. Rang nach oben gespült hat. Inzwischen hab ich mir mit Ken Fagerberg(schwedischer Torjäger) und Marcin Wasilewski(polnischer RM) zwei echte Verstärkungen geholt. Mit Tacchinardi, Emile Mpenza und Darius Vassell aber auch ordentlich ins Klo gegriffen. Drei junge Spieler(Beckford, Huntungton, Michalik) wollen auch schon gerne zu besseren Clubs, wobei ich nicht glaube, dass die sich in der Premier League durchsetzen würden.
In den Playoffs gegen den Dritten Stoke hab ich mir nichts ausgerechnet, Hinspiel zu Hause und Beckford möchte gern aufsteigen, dank seiner 4 Tore ein 4:0 Sieg, den Stoke dann im Rückspiel mit einem 3:0 nicht aufholen konnte. Jetzt gehts gegen Bristol City, sollte es mit dem Aufstieg wirklich klappen wärs dann schon interessant zu sehen, obs in der PL für mehr als den letzten Platz reicht. Mitten in die spannendste Saisonphase gibts jetzt aber Übernahmegerüchte und kurz vor der nächsten Transferphase doch tatsächlich ein Transferembargo. :jeffkoch: Ich hoffe der Verein klärt das in den nächsten Tagen.
http://s12b.directupload.net/images/090721/temp/sa7tjmgv.png (http://s12b.directupload.net/file/d/1862/sa7tjmgv_png.htm)
Edit:
Jermaine Beckford hat auch Bristol City mit zwei Treffern versorgt und somit für den Aufstieg nach Verlängerung gesorgt.
Bei der Übernahme gabs reichlich Hickhack, aber nach 5 Meldungen endlich eine Entscheidung, trotzdem gilt das Embargo noch und ob weiter mit mir gearbeitet werden soll ist auch noch nicht sicher. Derweil gibts einen überragenden Vedad Ibisevic für lau auf dem Transfermarkt und ich darf ihn nicht holen.
jermaine beckford war auch bei meinem 08er spielstand mit leeds der toptorjäger. unglaublich was der junge für buden gemacht hat und das obwohl er während der saison verletzungsbedingt für mehrere wochen ausgefallen war. ich müsste mich eigentlich auch mal wieder an den fm setzen und mal die nötige zeit in einen spielstand investieren. kann mich aber bisher nicht so dazu durchringen und die spielstände die ich halbherzig gespielt habe waren meistens ein totaler reinfall.
cornulio
23.07.2009, 19:54
So hier mal wieder ein bericht von mir.
hatte meinen Aktuellen Spielstand beim AC Perugia begonnen in der Serie C1B. Gestartet als Titelfavorit holperte es am Anfang etwas los. wurde dann aber abgeklärter.
Ich konnte Palermo als Parent Club angeln und von dort einige Leihspieler.
zwischenzeitlich betrug der Vorsprung mal 7 punkte aber eine unentschiedenserie am ende machte das ganze nochmal spannend. so Das es am ende ein Fernduell um den Titel gab.
Mein team konnte 2:1 gewinnen und wurde letztlich verdient Meister. Dazu gabs noch den Pokal der Serie C und den Supercup (Die beiden meister der Serie C spielen gegeneinander)
http://img263.imageshack.us/img263/5799/tab1.jpg (http://img263.imageshack.us/i/tab1.jpg/) http://img263.imageshack.us/img263/tab1.jpg/1/w823.png (http://g.imageshack.us/img263/tab1.jpg/1/)
Im Zweiten Jah in der Serie B war das Ziel dann ein Mittelfeldplatz. Da war ich auch gut auf kurs. Als gegen ende der Saison ein angebot von Cagliari kam. Serie A. Perfekte Jugendeinrichtungen und keine al zu hohen erwartungen.
Also Wechselte ich eine Etage höher. Was ich erst später merkte war das der verein einen Sugar Daddy hat. naja nehm ich erstmal mit.
Perugia konnte die Saison auch ohne mich gut beenden
http://img195.imageshack.us/img195/3917/tab2t.jpg (http://img195.imageshack.us/i/tab2t.jpg/) http://img195.imageshack.us/img195/tab2t.jpg/1/w825.png (http://g.imageshack.us/img195/tab2t.jpg/1/)
Ich konnte mit Cagliari nicht mehr so viel reißen und hab die Saison da beendet wo ich das Team übernommen habe:
http://img11.imageshack.us/img11/3438/tab3h.jpg (http://img11.imageshack.us/i/tab3h.jpg/) http://img11.imageshack.us/img11/tab3h.jpg/1/w823.png (http://g.imageshack.us/img11/tab3h.jpg/1/)
zur neuen Saison habe ich den Kader gründlich ausgemistet und gezielt verstärkt. Die transferbilanz ist sogar recht ausgeglichen. Auch meinen co hab ich getauscht wda alte ne pfeife war
http://img12.imageshack.us/img12/708/transferse.jpg (http://img12.imageshack.us/i/transferse.jpg/) http://img12.imageshack.us/img12/transferse.jpg/1/w818.png (http://g.imageshack.us/img12/transferse.jpg/1/)
Besonders große Hoffnungen setze ich in Alex. 12,25 Mio € sind die höhschte Summe die ich je im fm ausgegeben habe.
http://img12.imageshack.us/img12/9261/alexacp.jpg (http://img12.imageshack.us/i/alexacp.jpg/) http://img12.imageshack.us/img12/alexacp.jpg/1/w825.png (http://g.imageshack.us/img12/alexacp.jpg/1/)
mein Ziel für die neue Saison ist ein Internationaler Platz. (Vorgabe vom Präsidium war Mittelfeld) Und der erste test lief auch ganz vielversprechend.
http://img9.imageshack.us/img9/2533/testrto.jpg (http://img9.imageshack.us/i/testrto.jpg/) http://img9.imageshack.us/img9/testrto.jpg/1/w830.png (http://g.imageshack.us/img9/testrto.jpg/1/)
Hier noch der gesamte Kader. eigentlich suche ich noch einen gescheiten RV und einen Backup für MR. aber da gibt es nix auf dem Markt was ich finanzieren möchte.
http://img11.imageshack.us/img11/1706/kaderf.jpg (http://img11.imageshack.us/i/kaderf.jpg/) http://img11.imageshack.us/img11/kaderf.jpg/1/w826.png (http://g.imageshack.us/img11/kaderf.jpg/1/)
Der Kader sieht sehr vielversprechend aus. Besonders mit Alex und Afellay wirst du deine Freude haben, die beiden sind genial.
Wie heißt denn der Skin denn du da hast ?
cornulio
23.07.2009, 21:11
der alex hat in den testspielen schon einiges gezeigt. denke er wird jeden euro wert sein den ich gezahlt habe.
der skin heißt klasa
Silent.Alarm
23.07.2009, 21:40
Ein kleiner Bericht von mir:
Nachdem mir mein Spielstand mit Juve etwas langweilig wurde habe ich eine Saison mit Parma angefangen.Mein Saisonziel ist natürlich der Aufstieg als Serie B-Sieger. Der Kader ist auch relativ stark für einen Serie-B Club: Der Sturm ist mit Lucarelli und Paloschi sehr gut besetzt und auch auf den restlichen Position ist gutes Spielermaterial vorhanden. Dennoch habe ich den Kader etwas umgebaut und direkt zwei Spieler an Viacenzia Calcio verkauft. Zum einem dem Innenverteidger Paci und zum anderen den Stürmer Reginaldo. Die so verdienten 450.000 € investierte ich in das tschechische Verteidigertalent Marek Suchy(1.2 Millionen €) und den rumänischen Linksaußen Razvan Ochirosii(400.000€). Außerdem versuche ich die restlichen 50% der Rechte and Paloschi zu erwerben aber das gestaltet sich relativ schwierig.
Momentan bin ich noch in der Vorbereitung aber sobald ich weitergespielt habe werde ich noch etwas mehr schreiben :)
M.E.T.H.O.D.
24.07.2009, 18:32
Wie können meine Spieler eigentlich andere Positonen lernen?
Ich hab' z.B. einen hoffnungsvollen zentralen Mittelfeldspieler in meiner Jugendmannschaft, den ich in Zukunft gerne noch für die Rolle im defensiven Mittelfeld einplanen würde.
Wie kann ich ihn jetzt also umschulen?
Black Stone Cherry
24.07.2009, 18:43
Geh auf sein Profil und dann auf Training. Dort kannst du ihm eine andere Position zuteilen. Und dann musst du ihn natürlich auch dort einsetzen.
Ich konnte Palermo als Parent Club angeln und von dort einige Leihspieler.
Ah ja, das wollte ich noch fragen: wie ist das möglich?
Ich habe zwar den Partnervereinbildschirm gefunden, aber nirgendwo eine Funktion zum hinzufügen von Vereinen.
Ansonsten; ja, Spiel macht unglaublich viel Spaß. Bin nach drei Spieltagen in der dritten spanischen Liga auf Platz 5 bei 2 Siegen und einem Unentschieden. Gerade eben auswärts bei einem der Topfavoriten souverän 2:1 gewonnen. Einziger Wermutstropfen: mein (offiziell) bester Spieler wird dauernd von kleineren Verletzungen gestoppt. Aber habe zum Glück guten Ersatz, der bisher sehr gute Spiele abliefert. :)
Silent.Alarm
24.07.2009, 22:00
Ein kleiner Bericht von mir:
Nachdem mir mein Spielstand mit Juve etwas langweilig wurde habe ich eine Saison mit Parma angefangen.Mein Saisonziel ist natürlich der Aufstieg als Serie B-Sieger. Der Kader ist auch relativ stark für einen Serie-B Club: Der Sturm ist mit Lucarelli und Paloschi sehr gut besetzt und auch auf den restlichen Position ist gutes Spielermaterial vorhanden. Dennoch habe ich den Kader etwas umgebaut und direkt zwei Spieler an Viacenzia Calcio verkauft. Zum einem dem Innenverteidger Paci und zum anderen den Stürmer Reginaldo. Die so verdienten 450.000 € investierte ich in das tschechische Verteidigertalent Marek Suchy(1.2 Millionen €) und den rumänischen Linksaußen Razvan Ochirosii(400.000€). Außerdem versuche ich die restlichen 50% der Rechte and Paloschi zu erwerben aber das gestaltet sich relativ schwierig.
Momentan bin ich noch in der Vorbereitung aber sobald ich weitergespielt habe werde ich noch etwas mehr schreiben :)
Habe grade meinen PC neu aufgesetzt und mein Savegame nicht gesichert :usad:
Nach den sensationell guten Berichten hier, habe ich mir auch den Football Manager zugelegt. Der Einstieg ist knüppelhart, aber trotzdem sagt mir das Spiel zu. Und jetzt gleich eine wichtige Frage: Kann man bei Verletzungen die Therapie auswählen bzw. einen Spieler fitspritzen lassen? Und wenn ja: Wo kann ich das machen?
Da kommt automatisch eine Nachricht wo du gefragt wirst ob du ihn normal behandeln willst oder ihn fitspritzen willst.
Black Stone Cherry
24.07.2009, 22:43
Kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal kommt eine Meldung, wo dir zwei Behandlungsmöglichkeiten angeboten werden. Aber letztendlich nimmt man sowieso den Spezialisten, da er den Spieler viel schneller fitmacht als der Vereinsarzt.
Fitspritzen kann man Spieler auch, jedoch wieder nur, wenn es dir in den Nachrichten angeboten wird. Ich habe das noch nie getan, weshalb ich dir nichts über evt. Folgen sagen kann.
edit: neue Seite... :usad:
cornulio
24.07.2009, 23:29
Ah ja, das wollte ich noch fragen: wie ist das möglich?
Ich habe zwar den Partnervereinbildschirm gefunden, aber nirgendwo eine Funktion zum hinzufügen von Vereinen.
...
in der trainer übersicht gibts im menu den punkt vorstandsetage -> da dann bei vorstand anfragen und mutterteam verlangen. dann dauerts ein paar tage und in der regel werden dir teams vorgeschlagen
Kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal kommt eine Meldung, wo dir zwei Behandlungsmöglichkeiten angeboten werden. Aber letztendlich nimmt man sowieso den Spezialisten, da er den Spieler viel schneller fitmacht als der Vereinsarzt.
Fitspritzen kann man Spieler auch, jedoch wieder nur, wenn es dir in den Nachrichten angeboten wird. Ich habe das noch nie getan, weshalb ich dir nichts über evt. Folgen sagen kann.
Wenn der Spieler nichts dagegen hat ist er fürs nächste Spiel fit mit ca. 85% bis 90%.
Wenn er was dagegen hat, wird er unglücklich und bleibt das auch ziemlich lange.
----------
In meinem AEK Spielstand konnte ich nach der Meistersaison einen Rekordtransfer tätigen. Für 11Mio kam mit Gustavo Cabral ein sehr starker argentinischer Innenverteidger. Dazu kam noch das gut ausgebildete Talent Busai für das rechte bzw. zentrale Mittelfeld, was sich im Laufe der Saison als sehr wertvoll erweisen sollte.
Saviola machte ziemlich früh in der Saison Stress und vertrug sich nichtmehr mit anderen Teammitgleidern. Konsequenz für ihn war ein halbes Jahr Tribüne und im Winter der Transfer zum FC Groningen :ulaugh:
Tjo, und was soll ich sagen ? Die Ligasaison lief einfach perfekt. Der Meistertitel wurde nicht nur verteidigt, die Liga wurde dominiert ! Kein einziges Ligaspiel ging verloren. Darunter ein 7:0 Sieg im Derby gegen Aris Saloniki, 0:5 Auswärtssiege usw...
Saisonübergreifend bin ich derzeit 38 Ligaspiele in Folge ungeschlagen :sabber:
http://img132.imageshack.us/img132/3108/tabelx.jpg
Die Liga wurde einfach von mir beherrscht und ich führe nahezu alle Statistiken an. ein kleiner Auszug....
Torschützenkönig wurde Aruna Dindane, zweter Gustavo Cabral (als Innenverteidiger!) und dritter Luis Mendonca (mein Spielmacher !). Erst danach kommen meine Stürmer Nummer Zwei und Drei (Guschin und Niflore).
http://img117.imageshack.us/img117/9796/goals.jpg
Das Assists-Ranking führt mein Ecken- und Freistoßspezialist Aureliano Torres an und natürlich taucht auch Mendonca vorne auf.
http://img29.imageshack.us/img29/8189/scorerj.jpg
Man of Match. War natürlich so gut wie immer einer von mir ;)
http://img29.imageshack.us/img29/7994/manomn.jpg
Zum Schluß die durchschnittlichen Bewertungen. Platz 1 bis 5 :sabber:
http://img268.imageshack.us/img268/1066/avrat.jpg
Ohnehin war dieser Mendonca einfach der Star des Teams. Habe ihn vor 4 Jahren, damals mit 18 Jahren, für 775k von Benfica Lissabon abgekauft und ihn langsam aufgebaut. Heute ist er 22 und wird von halb Europa gejagt. Deswegen muss ich in jeder Transferphase seinen Vertrag verbessern, weil er immer unglücklich ist, dass er nicht wechseln darf. So kommt es, das er bereits jetzt der Topverdiener im Verein ist.
Er hat den alten Mann Kafes im Laufe der Jahre im zentralen Mittelfeld abgelöst. Leider war er häufig von kleineren Verletzungen geplagt und konnte daher nicht jedes Spiel machen...
http://img21.imageshack.us/img21/4748/mendonca.jpg
Im Europacup war leider wieder in der Championsleague-Gruppenphase Schluss. Platz 3 reichte aber auch diesmal wieder für die Europaleague KO-Spiele. Diesmal scheiterte ich in Runde 1 am FC Kopenhagen. Das Hinspiel wurde zu Hause 2:3 verloren und in Dänermark konnte ich nur mit 0:1 gewinnen, auch weil ich zu dem Zeitpunkt nur zwei Stürmer zur Verfügung hatte. So war Kopenhagen aufgrund der Auswärtstorregel weiter und ich ausgeschieden.
Im Pokal schied ich ebenfalls wieder in Runde 1 aus. Scheint ja ein gutes Ohmen zu sein :usad:
Alles in allem wohl die erfolgreichste Saison die ich je im FM gespielt habe.
Das weckt natürlich Begehrlichkeiten im Ausland und so bin ich z.B. bei Atletico Madrid im Gespräch und ich überlege durchaus den Verein zu wechseln.
Das Team ist einfach auf dem Zenit. Der langjährige Stammtorwart Saja möchte seinen Vertrag nicht verlängern und geht wohl ablösefrei zu Liverpool oder ManCity. Meine beiden Supertalente Mendonca und Guschin werden nicht zu halten sein. Die haben sich bereits vor der Saison und im Winter nur durch stark verbesserte Verträge nochmal umstimmen lassen. Zwar würde ich durch ihre Transfers sicherlich über 30Mio. einnehmen, doch dann müsste ich wieder ein neues Team aufbauen und die ganze großen Stars kommen leider nicht nach Griechenland.
Gustavo Cabral ist nach seiner grandiosen Saison auch auf den Zetteln einiger Großclubs und auch er war im Winter unglücklich, nachdem ich ihm einen Wechsel verboten habe. Die Reputation ist in Griecheland einfach zu niedrig, um richtig gute Spieler langfristig zu behalten. Nach einem guten Jahr sind die alle weg oder können nur durch stark verbesserte Konditionen umgestimmt werden. Ich möchte aber auch nicht die Mannschaftshierachie durch exorbitant hohe Gehälter einzelner Spieler sprengen. die verdienen auch so schon sehr gut im Vergleich zu anderen.
Natürlich würde es mir ein bisschen weh tun den Verein zu wechseln. Vor allem weil in der Jugend durchaus drei, vier talentierte Jungs rumalaufen die ich gerne in Zukunft eingebaut hätte. (U21-Nationalspieler mit 16 :rocka:)
Was meint ihr ? soll ich eine neue Herausforderung suchen, oder bei AEK drei bis 4 Schlüsselpositionen neu besetzen und weiter machen ?
Encatuse
25.07.2009, 15:09
23 Siege, kein Spiel verloren. Respekt! Mit was für einer Formation spielst du?
Übrigens würde ich an deiner Stelle den Verein wechseln, wenn du ein gutes Angebot von einem Verein wie Atletico bekommst. Aber es kann auch herausfordernd sein die Erfolge mit deinem Verein zu wiederholen. Vor allem, wenn deine Stars wechseln und du die Abgänge kompensieren musst. Außerdem hast du ja international noch nicht so viel gerissen. Das könnte auch noch ein Ziel mit Athen sein.
Hi, braucht man für das Game denn ne besondere PC Leistung? Also habe nen DUalcore mit 2 mal 2 GHZ und 3 GB Ram, aber nur ne normale Graka von Intel im Laptop. Dürfte doch eigentlich laufen oder?
Black Stone Cherry
25.07.2009, 15:39
@Dejo: Wohin hat es in deinem Spielstand Grigoris Makos verschlagen? Dürfte nämlich für dich auch ein interessanter Mann sein, da er ein junger, talentierter Grieche ist. Zudem ist er auch noch erschwinglich.
Werde bei Gelegenheit mal wieder neues aus meinem Spielstand präsentieren. Habe nämlich weiter fleißig gescoutet und mein Talentpool noch weiter ausgeweitet.
Hi, braucht man für das Game denn ne besondere PC Leistung? Also habe nen DUalcore mit 2 mal 2 GHZ und 3 GB Ram, aber nur ne normale Graka von Intel im Laptop. Dürfte doch eigentlich laufen oder?
Dürfte kein Problem darstellen, solange du nicht zu viele Ligen zur Simulation aktivierst.
Dann könnte es nämlich zwischen den einzelnen Tagen etwas länger dauern, was das laden betrifft. ;)
Encatuse
25.07.2009, 16:31
Optimale Bedingungen für das Spiel. Großer Arbeitsspeicher ist das Wichtigste. Ich wünschte ich hätte einen so guten PC. ;-)
Auf der Seite kannst du übrigens nachprüfen, ob das Spiel bei dir laufen wird. http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
@Dejo: Wohin hat es in deinem Spielstand Grigoris Makos verschlagen? Dürfte nämlich für dich auch ein interessanter Mann sein, da er ein junger, talentierter Grieche ist. Zudem ist er auch noch erschwinglich.
Höhö.
Dieser Makos war maßgeblcih daran beteiligt, dass ich gegen Kopenhagen ausgeschieden bin :usad:
Aber von den Werten her ist er jetzt nicht so der Renner. Ziemlich komplett, vergleichbar mit Kafes.
Meine Aufstellung ist folgende:
http://img132.imageshack.us/img132/9802/aufst.jpg
Habe mir jetzt Logos Spielerbilder und sowas geladen? Wo muss ich die denn genau einfügen damit das geht?
EDIT: Jemand nen Link für Klub Logos Deutschland bis 3. Liga, Spanien, Italien und England? Finde nirgends was...
cornulio
25.07.2009, 21:33
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html da sollte alles bei sien
Suche ein potenzielles Top-Team aus einer _NICHT_ Top-Liga!
Land eigentlich egal, sollte aber schon eine Nation sein, die desöfteren mal International (Clubmäßig) Vertreten ist!
Galatasaray, mit Elano, Kewell, Arda, Baros und Keita hast du gute Chancen international mitzumischen ;)
geht um den 09er ;-) da spielen konsorten noch nich bei Gala! ;-)
Porto, Ajax, Zenit, Shaktjor, Celtic..
Lad dir doch ein datenbankupdate herunter, gibts genügend ;)
Ansonsten Porto oder Benfica.
Olympiakos, Panathinaikos, FC Kopenhagen, Spartak/ZSKA Moskau, Prag, Dynamo Kiew,
eventuell noch Sturm Graz oder die Dosen aus Österreich.
Ich kann dir nur FC Porto empfehlen, macht echt Spaß mit den Jungs.
Der 9.3 Patch macht Ecken wohl zu einer ziemlich effektiven Möglichkeit Tore zu schießen. Nachdem Michalik bei Leeds und Cris bei Lyon jeweils um die 10 Kopfballtore pro Saison nach Ecken gemacht haben, bin ich bei der Suche nach einem Nachfolger für Cris gezielt auf die Suche nach einerm Kopfballmonster gegangen.
Das Ergebnis heißt Federico Fazio, war nicht ganz billig, trifft aber sehr regelmäßig.
http://img4.imageshack.us/img4/7793/unbenanntyzg.png
Die generelle Einstellung klappt aber auch bei kleinen Teams und schwächeren Spielern. Dazu braucht man mindestens einen Links- und Rechtsfuß mit entsprechenden Flankenwerten. Die Eckenschützen dann so einstellen, dass die Ecken zum Tor gezogen werden, Linksfuß bei Ecken von Rechts und andersrum. Euren Hühnen dann bei offensiven Ecken noch den Keeper attackieren lassen und der Spaß kann beginnen, wobei die Erfolgsquote aber schon Richtung Bug geht.
Silent.Alarm
02.08.2009, 17:40
In meinen Juvespielstand hab ich ein Drittel meiner Tore durch Ecken erzielt. Mittlerweile benutze ich diese Taktik aber nicht mehr weil es für mich doch irgendwie Bug-Using ist.
Hab mir jetzt Sporting geschnappt, das Team an und für sich ist stark besetzt, Veloso, Moutinho... hab mir noch Lewandowski und Kalinic geschnappt, dazu die älteren spieler verkauft. Mal schauen wie und was mit diesen Spielern im Kader zu holen ist!
Spaßig vorallem, dass ich 12 Scouts anstellen kann, aber keiner kommen will :usad:
Wer das Spiel besser verstehen will und Zeit hat 50 Seiten zu lesen soll diesen Guide mal anschauen:
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2026,ttf09_deutsch.html
Ist zwar ein super Teil, aber ganz ehrlich?
Ich halte es für unnötig. Man kann auch ohne die 50 Seiten erfolgreich das Spiel spielen, man muss nicht übertreiben ;)
Mit diesen 50 Seiten wird man allerdings noch erfolgreicher sein.
Zumindest sind meine Ergebnisse mit den Taktiken die ich nach dem TTF aufgebaut habe sehr viel besser geworden, außerdem hilft es einem sehr das Spiel zu verstehen und seinen eigenen und persönlichen Spielstil zu finden.
Finde das Handout sehr gut.
Ich habe gerade Fenerbahce und Galatasaray nacheinander besiegt mit Altay :ugly: Ohne das Wissen aus dem Guide hätte es sicher nicht geklappt!
cornulio
05.08.2009, 18:30
so die Liga ist rum und wir sind super 3ter geworden. (best of the rest, inter und der as rom waren 12 bzw 15 punkte weg)
im winter hatte mir arsenal arshavin fürn appel und n ei angeboten da hab ich zugeschlagen. in der neuen saison wird er zusammen mit kalinic die cl rocken :sabber:
alex hat sich bewährt und als ML 13 Tore gemacht.
die saison sieht man uns als zweite und auch der vorstand will um den titel mitspielen. naja mal schaun ob das klappt. wenn arshavin und kalinic so funktionieren wie ich mir das vorstelle dann sicherlich. allerdings lief die vorbereitung eher durchwachsen. überzeugende auftritte gabs da eigentlich nicht.
die härte ist aber das:
http://img141.imageshack.us/img141/9270/issklar.jpg (http://img141.imageshack.us/i/issklar.jpg/)
:ulaugh:
iss klar erste teilnahme an der cl und dann gleich semifinal... ich frag mich was der vorstand da so nimmt. sie sollten mir was abgeben...
PrinzPils
05.08.2009, 18:49
Habe mal wieder den 08er installiert, da ich den 09er jetzt nicht mehr kaufen werde und stattdessen auf den 10er warte. (BTW: Gibt es zum neuen Teil schon Neuigkeiten?)
Jetzt meine Frage: Gibt es für den 08er noch ein Update mit den aktuellen Transfers? Hab im Meistertrainerforum zumindest nix gefunden? :ka:
Gibt es... (http://sortitoutsi.net/2008/utilities/downloads/411/FM2008%20Data%20Update%20Season%2009-10)
PrinzPils
05.08.2009, 20:50
10 Sekunden bevor du es gepostet hast, habe ich den Download begonnen. :ulaugh:
Aber vielen Dank für die Mühe! :top:
PrinzPils
05.08.2009, 21:15
Wie krieg ich denn das Dingen rein? Hab das Update auf 8.0.2 und habe die Datenbank unter den Eigenen Dokumenten eingefügt. Passiert aber nix? :ka:
€: Hat sich erledigt!
Kleines Update von meinem Savegame:
Habe mich dazu entschieden AEK Athen zu verlassen.
Zunächst heuerte ich bei Sturm Graz an. Das war allerindgs nur ein 2-Tage Intermezzo (-> Berger, Jörg). Der Verein, die Liga, das Team war dann doch nix für mich. :ulaugh:
Danach war ich ein halbes Jahr arbeitslos, bevor ich den VfL Wolfsburg kurz vor der Winterpause auf Platz 6 liegend übernahm. Nach Siegen gegen Bayern und Bremen folgten viele schlechte Aufritte in Bochum, Mainz etc...
Die hatten echt nur Kraut und Rüben ohne System gekauft und am Ende der Saison landete ich auf Platz 11, einen Punkt hinter Platz 7 :jeffkoch:
Im Sommer habe ich dann kräftig ausgemistet. 12 Spieler mussten gehen, während 11 neue kamen. Diese Fluktuation führte zu vollkommen unkonstanten Ergebnissen.
Zur Winterpause lag ich auf Platz 11, die Früchte der Arbeit hätte ich also erst ein bis zwei Jahre später geerntet. Deshalb fackelte ich nicht lange als mir im Winter der FC Portsmouth ein Angbot unterbreitete.
Die hatten einen ganz guten Kader, und standen zu dem Zeitpunkt auf Platz 6 der Tabelle. Hab dann im Winter personell nochmal nachgelegt. Aber obwohl ich den Gegnern meistens ebenbürtig oder sogar besser war, litten meine Stürmer an akkuter Ladehemmung. Peter Crouch, 33 Jahre, im Jahr zuvor mit 25 Treffern Torschützenkönig, brachte es gerade mal auf 2 mickrige Törchen. Der einzige der den Namen Stürmer in dieser Saison verdiente (13 Tore) musste sich dazu auch noch verletzten... :grummel:
Am Ende wars dann Platz 13 in der Liga.
Im Sommer konnte ich mich dann ordentlich versträken. Die Vorbereitung lief ganz gut. Konnte Moskau und sogar den FC Barcelona besiegen.
Mein Aufaktprogramm in der Liga ließ nichts gutes vermuten. Cheslea, Pool, United, Arsenal, City und Tottenham innerhalb der ersten 7 Spiele. Hab gedacht ich Spinn' als ichs gesehen habe :uirre:
Umso erfreulicher, dass ich mit 3 Siegen aus 5 Spielen starten konnte. Könnte ne ganz nette Saison werden ;)
http://img41.imageshack.us/img41/482/portt.th.jpg (http://img41.imageshack.us/i/portt.jpg/)
Neue Infos zu FM 2010!
http://www.sigames.com/softography.php?type=view&id=33#gameinfo
Edit: Tactic´s Creator :sabber:
http://www.sigames.com/graphics/images/1827.jpg
Black Stone Cherry
12.08.2009, 14:17
Hmm. Hatte mir mir eine verbesserte Grafik im 3D-Modus erhofft...
this team kicks ass!
http://img87.imageshack.us/img87/808/fmbjk.jpg (http://img87.imageshack.us/i/fmbjk.jpg/)
Hmm. Hatte mir mir eine verbesserte Grafik im 3D-Modus erhofft...
Ich hab den 3D-Modus nicht einmal gebraucht im 09er :ugly:
Ich hab den 3D-Modus nicht einmal gebraucht im 09er :ugly:
bestewogibt ! :richter:
Aber scheint so, als würde der FM10 nochmal komplexer werden mit den ganzen Spielerrollen, Touchline Instructions ... :usad:
Mann Mann Mann !!
Mit L'pool Championaleague VF gegen Chelsea (mit Ribery :wink:). Hinspiel 0:0 zu Hause und dann jetzt grad auswärts. Essien nach ner Minute einen ganz billigen Abstauber zum 1:0. Danach wird Agger ausgeschlossen und ein Spieler verletzt sich. Ich muss mein System umstellen und drei mal wechseln. Nur noch 10 Mann von mir am Feld.
Danach verletzt sich der 2. Spieler (Gerrard) und kann nicht mehr weiter machen. 9 Players remaining.
Moutinho macht dann mit nem herrlichen Freistoß den Ausgleich, aber dann kurz danach der nächste Rückschlag. Der 3. schwer-verletzte (Moutinho) kann nicht weitermachen. Ab der 75' halten nur 7 Feldspieler + einem großartigen Reina das Unentschieden bis zur 89'. Drogba wieder mit einem Abstauber im 5er. Ich werfe noch mal alles nach vorn und zur Draufgabe gibts dafür in der 91' noch einen Elfmeter für Chelsea nach einem nicht selten-dummen Einsteigen von Arbeloa, der immer wieder gravierende Fehler einstreut, schon die ganze Saison über. Noch eine positive Bestätigung, warum ich ihn im vorherigen Transferfenster schon für die nächste Saison verkauft habe.
Edith: Gerrard 5 - 6 Monate verletzt - is doch (k)ein Beinbruch :uklatsch:
Edit: Tactic´s Creator :sabber:
Jo, der ist wirklich sehr nett. Besonders, dass man einfach für seine Spieler Rollen auswählen kann (z.B. bei Stürmern Zielspieler, kompletter Stürmer, Trequartista, defensiver Stürmer, usw.) ist sehr bequem.
Außerdem gibt es ein paar mehr Taktikvariationen, z.B. ob Flanken hoch oder flach geschlagen werden sollen.
Die Taktiküberarbeitung ist für mich das beste Feature im FM2010, neben dem Ligeneditor.
neben dem Ligeneditor.
Kann man damit das deutsche Ligensystem beliebig weit nach unten editieren ?
Wäre zu genial wenn man die Regional- und Oberligen aus Deutschland ins Spiel bekäme :sabber:
Oder halt noch tiefer...
Geht, aber da muss wirklich eine ganze Community dran arbeiten, denn das ist viel Arbeit!
Kann man damit das deutsche Ligensystem beliebig weit nach unten editieren ?
Wäre zu genial wenn man die Regional- und Oberligen aus Deutschland ins Spiel bekäme :sabber:
Oder halt noch tiefer...
Was man kann ist, Regeln für die bestehenden Ligen festzulegen und diese somit spielbar zu machen.
Ob man auch noch weitere Level hinzufügen kann und diese dann spielbar machen kann, hab ich nicht getestet.
Genauso wenig wie ob sich alle Regeln (z.B. für den Aufstieg) verwirklichen lassen.
Außerdem gibt es praktisch keinen Research für die Oberliga (Regionalligisten werden noch volle Kader haben, Oberligisten nicht mehr), d.h. für Fan-Projekte gäbe es da erstmal um die 200 Vereine zu bearbeiten.
Wenn man NOCH tiefer will, dann werden es entsprechen mehr Vereine, mit denen sich dann wohl endgültig keiner mehr auskennt...
scnorweger
15.08.2009, 21:37
Aber scheint so, als würde der FM10 nochmal komplexer werden mit den ganzen Spielerrollen, Touchline Instructions ... :usad:
Das sieht doch eher anders aus, oder? Fuer mich sieht das so aus, als ob dadurch viele Einzeleinstellungen wegfallen und einem Arbeit abgenommen wird. Und die Screenshots sehen so aus, als ob das komplett auf diesem Tactic-Guide aufgebaut ist...
Ich freu mich jedenfalls schon darauf...
Das sieht doch eher anders aus, oder? Fuer mich sieht das so aus, als ob dadurch viele Einzeleinstellungen wegfallen und einem Arbeit abgenommen wird. Und die Screenshots sehen so aus, als ob das komplett auf diesem Tactic-Guide aufgebaut ist...
Ich freu mich jedenfalls schon darauf...
Die Einzeleinstellungen fallen natürlich nicht weg (es kommen sogar neue Einstellungen hinzu), aber man kann jetzt auch ohne alles einzeln einzustellen eine individuelle Taktik erstellen.
scnorweger
17.08.2009, 18:06
Ich meinte ja nicht, dass die Einstellungen komplett wegfallen, nur dass einem nun Arbeit erspart wird, wenn man das møchte. Wahrscheinlich ist es immer noch besser, die Einstellungen doch noch einmal ein wenig "persønlicher" zu verændern...
Aber man kann doch bereits jetzt die individuellen Positionseinstellungen aus verschiedenen Voreinstellungen auswählen.
Target Man, Sweeper, CB, usw.
Dann wäre das Feature ja auch nix neues. :ka:
Aber man kann doch bereits jetzt die individuellen Positionseinstellungen aus verschiedenen Voreinstellungen auswählen.
Target Man, Sweeper, CB, usw.
Dann wäre das Feature ja auch nix neues. :ka:
Kann man, aber die Auswahl ist jetzt viel größer.
cornulio
19.08.2009, 20:20
so mal n kleine supdate von mir.
es läuft sehr gut in der saion bisher. aber es sind erst 10 spiele rum da kann noch einiges passieren. leider können arshavin und kalinic noch nicht so zusammen rocken weil ständig einer von beiden oder beide verletzt sind :( trotzdem hab ich im letzten spiel ein paar "big points" (wenn man das zu dem zeitpunkt sagen kann) eingefahren und inter zuhause 2:0 geschlagen
hier mal die tabelle bisher
http://img194.imageshack.us/img194/3610/tabneu.jpg (http://img194.imageshack.us/i/tabneu.jpg/)
in cl-gruppe sind wir 2ter hinter manu. aber da ist alles offen die ersten 3 haben 6 punkte. nur lissabon hat 0. mein ziel ist da platz 3. der vorstand will ja ins halbfinale... iss klar.
cornulio
30.08.2009, 18:41
so noch 4 spiele sind offen.
das ist die tabelle:
http://img340.imageshack.us/img340/7172/tabfastmeister.jpg (http://img340.imageshack.us/i/tabfastmeister.jpg/) http://img340.imageshack.us/img340/tabfastmeister.jpg/1/w799.png (http://g.imageshack.us/img340/tabfastmeister.jpg/1/)
das ist mein restprogramm :ulaugh:
http://img337.imageshack.us/img337/9213/spielplan.jpg (http://img337.imageshack.us/i/spielplan.jpg/) http://img337.imageshack.us/img337/spielplan.jpg/1/w598.png (http://g.imageshack.us/img337/spielplan.jpg/1/)
und das der von inter:
http://img34.imageshack.us/img34/1329/spielplaninter.jpg (http://img34.imageshack.us/i/spielplaninter.jpg/) http://img34.imageshack.us/img34/spielplaninter.jpg/1/w581.png (http://g.imageshack.us/img34/spielplaninter.jpg/1/)
ich brauch irgendwie noch zwei punkte und meine Jungens gehen auf dem Zahnfleisch...
Mal wat neues...
Habe mich in meiner ersten Saison beim FC Portsmouth für die UEFA Euro League qualifiziert. Ich wurde Fünfter mit am Ende 8 Punkte Rückstand auf den Vierten Manchester United. Allerdings hatte ich auch komfortable 6 Punkte Vorsprung auf den Sechsten Aston Villa.
Im FA-Cup schied ich im Halbfinale gegen Arsenal aus und im CarlingCup war bereits in der dritten Runde Schluss gegen Hull City :ugly:
In der darauf folgendne Saison 16/17 lief es im FA-Cup gar nicht gut.
Frühes Aus in der 5. Runde (enstpricht dem Achtelfinale) gegen Fulham.
Im Carling Cup kam ich bis ins Halbfinale gegen den FC Chelsea. Nach zwei packenden Spielen musste ich aber mit 2:3 und 2:2 die Segel Streichen.
Dafür lief es in der Liga immer besser. Zwischendurch hielten die Medien mich sogar für einen Meisterschaftsanwärter. Etwas übertrieben meiner Meinung nach.
Leider hab ich am letzten Spieltag, wiederrum gegen Fulham (:angry:), den dritten Platz verspielt. Liverpool und Manchester konnten noch an mir vorbei ziehen und ich landete erneut auf dem 5. Tabellenplatz.
Das verdeutlicht wie eng es im VErgleich zum Vorjahr in der Tabelle zuging...
http://img5.imageshack.us/img5/5522/barclayspremierleaguek.th.png (http://img5.imageshack.us/i/barclayspremierleaguek.png/)
Viel erfreulicher als die Bestätigung des 5. Platzes war mein Auftritt in Europa.
Zunächst setzte ich mich souverän mit 0:8 und 2:0 gegen MSK Zilina durch und danach meisterte ich die Gruppenphase gegen AC Florenz, Odessa und Sporting Braga souverän. Nur in Florenz musste ich Punkte abgeben, und auch dort hätte am Ende eigentlich ein Sieg stehen müssen. Ansonsten folgte einer Gala die nächste. Unter anderem ein 0:7 Auswärtssieg in Braga oder der souveräne 0:3 Sieg in Odessa :sabber:
http://img44.imageshack.us/img44/8768/uefaeuropaleague2.th.png (http://img44.imageshack.us/i/uefaeuropaleague2.png/)
Was aber danach kam war noch viel phänomenaler...
Zunächst wurde mir der FC Porto zugelost und ich rechnete eigentlich mit einem Ausscheiden. Doch die Truppe hielt toll dagegen und gewann vollkommen verdient 0:1 in Porto. Daheim wurde in einem ausgeglichenen Spiel ein 2:1 Sieg erzielt. Weiter gings also und ich traf auf den FC Sevilla.
Auch hier rechnete ich mit einem Ausscheiden. In Sevilla gab es dann auch die erwartete 1:0 Niederlage, aber zu Hause waren die Jungs vor dem Tor einfach cooler und nutzten ihre Chancen zu einem 2:0 Heimsieg, begleitet von 2 roten Karten der Spanier.
In der nächsten Runde wartete der FC Schalke 04. Ein sehr defensivstarkes Team. Diesmal hatte ich zuerst Heimrecht und gegen das blaue Abwehrbollwerk stand am Ende nur ein 0:0 auf der Anzeigetafel. In Schalke wurde es das erwartete schwere Spiel in dem ich zweimal in Rückstand ging, aber mit etwas Glück und Verstand 2:3 gewinnen konnte. Glücklich, aber vor allem aufgrund der vielen tollen Spiele vorher nicht unverdient im Finale.
Der Gegner dort: Ajax Amsterdam.
Zunächst machten die Holländer Druck, doch ich kam immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit gelang mir dann das Tor zur Führung. Nach dem Pausentee packte das Team wieder einmal den besten Fußball aus den es zu bieten hat. Am Ende konnte ich mich deutlich mit 4:1 durchsetzen und der FC Portsmouth war zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte UEFA Pokal Sieger !
http://img34.imageshack.us/img34/3364/uefaeuropaleague.th.png (http://img34.imageshack.us/i/uefaeuropaleague.png/)
Nach dieser bombigen Saison bekam ich ein Angebot von Werde Bremen. Die waren deutscher Meister geworden und hatten ansich einen super Kader. Aber ich entschied mich diesmal zu bleiben und lag damit goldrichtig.
Zwar habe ich meinen genialen RV Felix James ziehen lassen, aber ließ mir diesen Abgang vom FC Arsenal mit 44Mio. € vergolden.
Somit konnte ich schlappe 96Mio. € auf dem Transfermarkt verballern. Dafür holte ich Ignacio Camacho, mittlerweile 43-facher Nationalspieler Spaniens, und meinen Ziehsohn Luis Mendonca von Atletico Madrid. Die waren zwar etwas widerspenstig, aber wozu gibts festgeschrieben Ablösesummen in spanischen Verträgen :bananarock:
Falls sich noch wer erinnert: Dieser Mendonca habe ich damals blutjung zu AEK Athen gelotst und ihn aufgebaut. Über die Stationen Lazio Rom und Atletico Madrid kam er nun wieder zu mir zurück. Wenn auch beim FC Portsmouth :top:
http://img4.imageshack.us/img4/2236/fcportsmouth.th.png (http://img4.imageshack.us/i/fcportsmouth.png/)
Damit sehe ich nun einer tollen Saison 2017/2018 entgegen !
Achja, Oliver Kahn und Christoph Metzelder dürfen mittlerweile Hütchen bei mir im Training aufstellen :ulaugh:
Black Stone Cherry
09.09.2009, 11:34
Neue Infos zum 10er + Video (http://www.mirrorfootball.co.uk/opinion/blogs/football-manager-2010/Football-Manager-2010-new-features-blog-Day-4-animations-stadiums-cameras-and-weather-article148439.html)
Komacrew
09.09.2009, 13:40
Für alle die es nicht abwarten können und schon mal für nen richtig guten Preis sich den neuen Manager vorbestellen (Release 30. Oktober) wollen: Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Football-Manager-2010-PC-DVD/dp/B002K8Q07M/ref=amb_link_84562793_1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=special-offers-1&pf_rd_r=01MV3JPPEP2HECJAASKX&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471309473&pf_rd_i=B001FA0DLK)
Barca4life
09.09.2009, 13:52
Neue Infos zum 10er + Video (http://www.mirrorfootball.co.uk/opinion/blogs/football-manager-2010/Football-Manager-2010-new-features-blog-Day-4-animations-stadiums-cameras-and-weather-article148439.html)
Das Video find ich richtig stark. Hoffe dass es auch alles logisch abläuft und nicht z.B. zu anderen Ergebnissen kommt als in 2D.
Das Video find ich richtig stark. Hoffe dass es auch alles logisch abläuft und nicht z.B. zu anderen Ergebnissen kommt als in 2D.
Wieso sollte es ?
3D Modus gab es auch schon im 09er, einzig die Animationen und Grafik sehen ein bisschen besser aus als vorher. Am Gameplay wird sich da nix ändern, und die Ergebnisse bleiben die selben.
Barca4life
09.09.2009, 13:57
Habe nur den 08 gespielt und wollte mir kurz vor dem Release des 10er nicht erst noch den 09er kaufen.
Kenne eben das Ergebnis-Problem von EA und hatte Bedenken dass es hier auch so sein könnte, nun bin ich aber beruhigt.
Wie war denn der 3D Modus beim 09er in Bezug auf Abwechslung und Umsetzung der taktischen Vorgaben?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.