PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Fallout 3

Seiten : [1] 2

Fresh
26.07.2009, 16:17
Hallo, ich hoffe der Thread ist in Ordnung.

Habe das Spiel gerade erst entdeckt und mich so richtig geärgert darüber ;)

Habe schon jeztt ein paar Fragen und da werden wohl noch welche kommen, hoffe man kann mir helfen?

1. Spoiler. Wenn ich Mega-Town in die Luft jage, wie ist das dann mit Waffen bauen? Geht das auch noch woanders oder bleibt mir diese Möglichkeit dann verwehrt.

Wie bekomme ich ne Hütte oder irgendnen Ort zum Pennen?

danke erstmal soweit

(mc)alex
26.07.2009, 17:40
Am besten in Megatown, lass das Teil stehen und gut ist!
Entschärf die Bombe, ist besser find ich.

Müsst mich nochma ein paar Stunden dran setzen ums durchzuspielen aber aktuell komm ich nicht zu, aber ist schon sehr geil vor allem die AT version :).

Übersteiger
26.07.2009, 20:59
@ Fresh, hier stehen ne Menge Infos.

http://www.archivierdas.net/showthread.php?t=23544&highlight=Fallout

Gott
26.07.2009, 22:43
wenn du megaton sprengst bekommst du eine suite im tenpenny tower, falls du sie entschärfen tust bekommst du vom chief in megaton ein leer stehendes haus dort!

Falls du dich entscheidest megaton in die luft zu jagen würd ich davor noch alle quests dort machen und die wackelpuppe im haus vom sherrif holen!

Fresh
27.07.2009, 21:51
Boah was ist das ein geiles Game.

Aber wie zur Hölle komme ich aus RIchtung Dukovs Wohnung nach Rivet City?

Durch die Stadt wohl kaum oder? Mit meinem Level 5 un Jericho als Begleiter gehe ich da ständig drauf weil meist mehrer Supermutanten auftauchen. Langsam regt mich das hier auf, suche seit 2 Stunden nen Weg aber da is nix.

Und wie schauts aus, wie komme ich zum geschichtlichen Museum?=

(mc)alex
27.07.2009, 21:54
Boah was ist das ein geiles Game.

Aber wie zur Hölle komme ich aus RIchtung Dukovs Wohnung nach Rivet City?

Durch die Stadt wohl kaum oder? Mit meinem Level 5 un Jericho als Begleiter gehe ich da ständig drauf weil meist mehrer Supermutanten auftauchen. Langsam regt mich das hier auf, suche seit 2 Stunden nen Weg aber da is nix.

Und wie schauts aus, wie komme ich zum geschichtlichen Museum?=

http://www.spieletipps.de/cp_32945_toc/

das ist ne lösung für die hauptquests...braucht man aber eigentlich net ;)

Fresh
27.07.2009, 22:05
Ja hab ich schon gesehen, aber ich finde selbst mit Beschreibng weder den weg nach Rivet City noch zu dem Museum um die Buch Q abzuschließen und anlügen funktioniert nicht :( ;)

(mc)alex
27.07.2009, 23:31
Na gut bin mal nicht so, geh einfach von megaton aus richtung fluss...also geh richtung super duper markt ist doch echt net so schwer und da ist ja der fluss...da gehste einfach am ufer richtung rivet city (karte) und ja du musst die mutanten natürlich töten wenn du dich nicht vorbeischleichen kannst...ich hatte zu diesem zeitpunkt z.b. nen raketenwerfer und viele granaten das hilft zur not gut, vor allem bei gutes VATS Skills ;)

Aber sooo schlimm wars auch nicht...also ich kam relativ easy an und kA was mit dem Köter ist sollte der natürlich auf Feinde zugehen solltest ihn nicht mitnehmen!

Fresh
28.07.2009, 00:52
Der Köter ist gegen Supermutant B. Dingens draufgegangen am Galaxy Radio ;)

Ok, Rivet City habe ich jetzt. Jetzt muss ich für den 3. Teil des Buches in dieses eine Museum. Gehe dann vom Washington Momentual über den FLuss und dann da in sone Straße rein. Da sind aber irgendwelche Söldner mit Raketenwerfern, ein Robot mit Laser Attacke und noch 2 Söldner. Da komm ich nicht durch da ich da nach 10 Sekunden tot bin bei solchem Beschuss, mein Problem ist das ich aus großer Entfernung mit dem VATS nicht treffe...

ern@
28.07.2009, 09:07
Ich habe es auch gerade angefangen, und bin noch auf dem Weg zur Radiostation, inkl. Schiesserei mit Raiders und Konsorten im Supermarkt. Da dies eigentl. nicht so mein Genre ist und ich leider selten Zeit zum ausgiebigen zocken habe, brauche ich schon etwas länger um mich zurechtzufinden. Gibt es vielleicht nützliche Seiten im Netz?

Nachtwächter
28.07.2009, 15:23
Ich habe es auch gerade angefangen, und bin noch auf dem Weg zur Radiostation, inkl. Schiesserei mit Raiders und Konsorten im Supermarkt. Da dies eigentl. nicht so mein Genre ist und ich leider selten Zeit zum ausgiebigen zocken habe, brauche ich schon etwas länger um mich zurechtzufinden. Gibt es vielleicht nützliche Seiten im Netz?

Ich fand diese Seite (http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3) immer ganz praktisch, wenn ich irgendwo mal nicht weiterkam. Ob es sowas auch in deutsch gibt, kann ich dir leider nicht sagen...

Fresh
28.07.2009, 16:49
Habe gerade gemerkt das wenn man sich nochmal ne extra Marke auf das Ziel setzt ne gestrichelte Linie den genauen Weg anzeigt und nicht nur die große grade auf der Weltkarte. Ja ok, so ist das dann schon machbarer.

Aber wirklich ein Riesen Spiel, ist eigentlich nicht so mein Ding sowas mit Zombies und im Dunkeln erschreckt werden etc, aber Fallout, unglaublich. Frage mich wie ddie das auf eine DL DVD bekommen haben.

Naja ok, wenn die Grafik und so weiter wirklich auf GTA IV Niveau wäre hätten sie wohl 2 Disks machen müssen ;)

Keule_Minouge
28.07.2009, 18:59
Ihr solltet einfach mal so durchs Ödland gaukeln,bevor Ihr stur der Story folgt...
Ihr verpasst ja ansonsten wirklich großartige Nebenquests!

Gott
28.07.2009, 22:01
find ich auch, die nebenquests sind wahrscheinlich sogar abwechslungsreicher als die haupt story.

Fragg
29.07.2009, 12:55
Genau, absolutes Dito!

Das macht Fallout so groß, einfach nur ziellos durch die Gegend streifen, plündern, sammeln, Quest auf dem Weg bekommen .... einfach nur groß.

Oder einfach mal ein paar "Gerüchten" nachgehen, ist öfters mal was wahres dran.

Wer in Fallout der Roten Linie folgt verpasst gut 50% wenn nicht mehr des Spiels!

Fresh
30.07.2009, 01:12
Naja laut ner Fallout Seite gibts gerade mal 17 Nebenquests. Stimmt das? Davon hätte ich bereits 13 ohne das ich die Hauptstory groß beachtet hätte...

(mc)alex
31.07.2009, 16:43
Hmm das Ende ist nicht so der Hammer, das war echt alles?

Nunja, wie schon damals bei fahrenheit grandioses spiel, aber Ende so lala.

Fresh
01.08.2009, 15:43
Was mir sehr negativ auffälllt. Hauptstory fast durch, laut Internet fast alle Nebenaufgaben erledigt und nur 40 von 165 Orten entdeckt. ALso ich finde da hätte man schon so machen sollen das man mind 100 Orte durch die Story entdeckt. Ist ja so wirklich doof gemacht, einfach planlos 10 Stunden durchs Ödland Rennen fetzt auch nicht...

Keule_Minouge
01.08.2009, 17:38
Dann hast du das Spiel nicht wirklich begriffen bzw. brauchst Spiele die dich an der Hand nehmen. Fallout bzw. Oblivion sind Spiele,bei denen du dich selber auf die Socken machen musst,um interessante Sachen zu sehen bzw. zu erleben.

Fresh
02.08.2009, 01:28
Ja das ist mir schon klar. Aber das ganze Ödland ohne Ziel zu durchstreifen ist schon mega langweilig. Und außer den Nebenquests gibts auch nicht viel zu entecken. Hier und da nen tollen Gegenstand oder nen tollen Ort oder ein tolles Haus, aber wirklich Ziele gibts da kaum und da auch alles so ausgestorben ist ist das schon dumm finde ich.

Klar kann man jedes Gebäude durchsuchen das es gibt, aber was bringt das außer dem einen oder anderen Item und nen bisschen Atmo?

Paar mehr Aufgaben in dem Zusammenhang wären schon hübsch gewesen.

Cerb
02.08.2009, 02:20
:ugly2: Genau das war es, das mich an Fallout so begeistert hat. Wenn du es verkaufen willst, mach mir ein Angebot. :D

Fresh
02.08.2009, 02:40
Ne du, ich werde morgen die Hauptaufgabe abschließen und dann nochmal versuchen it guten Karma zu spielen und auch alles zu entdecken ;)

Übersteiger
02.08.2009, 17:13
ich glaube ich fange bald nochmal an, aber dieses mal werde ich böse :usbay2:

skraggy
02.08.2009, 18:36
Ich brauche auch wieder meine Trips durchs Capital Wasteland, mal sehen ob ich es bis zum Erscheinen der GOTY Edition aushalte... :bitte:

Mülling
07.08.2009, 11:12
Ick hab mal ne Frage und zwar hab ick die AT Version von Fallout 3 für PC und wollte mir jetzt die Add Ons die es momentan auf CD gibt kaufen...meine Frage ist:

Weiss einer von euch wenn ich jetzt die deutschen "normalen" Add Ons installiere, sind die dann automatsich UncuT?

Weiss das einer?
Hab zwar schon gegoogelt aber irgendiwe bin ich mir da nich so sicher wat die da so schreiben...

Danke schonaml im Vorraus

Mülling

Fragg
07.08.2009, 12:15
Auf der Konsole (Xbox) ist es zumindest so das ich mit der AT-Uncut deutsche DLCs geladen habe und die Sprache nun an manchen Stellen durcheinander ist, also in Sachen Texte. Man hat vereinzelt Englische und Deutsche Dialogoptionen gemixt, aber das ist das einzige, sie bleiben Uncut.

Fresh
08.08.2009, 03:01
Lohnen sich die Addons denn? Wie ist die Spielzeit so bei allen? Und wie ist das was irgendwie im Weltraum spielt? Kann das was. Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen wie das abläuft?

Übersteiger
08.08.2009, 18:29
Wie sind eigl die Add-on-Pakete?

Fresh
08.08.2009, 22:09
Kann bitte jemand was zu den Addons sagen? Alle 4 sind schon recht teuer und ich würde gerne wissen was mich erwartet.

Fresh
10.08.2009, 01:23
Hat denn hier keine eines der Addons??

Wie läuft das mit den Addons? Wenn ich jetzt das Spiel abschließe ist es ja vorbei. Kann ich die Addons dann spielen oder muss ich ein neues Spiel starten.

2. Frage: Bei Broken Steel gehts ja bis Level 30. Muss man da ein neues Spiel starten oder kann ich es einfach laden, noch alles entdecken und dann die Hauptstory abschließen und so schon weiterleveln?

PES Nexus
10.08.2009, 02:31
Bei Oblivion werden die Addons einfach ins Spiel engebunden. Da Fallout von den selben Machern ist, wird es wohl genau so sein.

Fresh
10.08.2009, 02:37
Ja aber wenn man die Hauptquest durch hat ist das Spiel zu ende. ALso man kann dann nichts mehr machen nach der Sequenz.

mehl
10.08.2009, 02:37
Denke ich auch. Man kann doch bei Fallout sicher auch nach Beendigung der Hauptstory weiterspielen, oder? Sollte doch eher wie bei Oblivion und nicht wie bei Mass Effect sein.

Wer das Spiel noch nicht hat, dem würde ich auch empfehlen zu warten. Gibt mitlerweile 4 oder 5 Addons zu je 10euro. Ein GotY Edition kommt bestimmt mit allen Addons und das würde sich preistechnisch sicher eher lohnen.

edit: OK. Punkt 1 ist scheinbar doch anders. ^^

Fresh
10.08.2009, 02:44
Genau, wenn man das Ende spielt kann man nicht mehr weiterspielen. Und deswegen frag ich mich wie es dann mit den Addons läuft.

PES Nexus
10.08.2009, 03:09
Sollte deine Frage endgültig beantworten.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10222125318&sid=3

:janny: ;)

Mülling
10.08.2009, 12:41
Also ich hab jetzt The Pitt und Operation Anchorage installiert...am Anfang bin ich verrückt geworden weil im Spiel der Funkspruch nicht kam..bis ich germerkt habe das ich am Angang beim Spiel Starten das erst 2 Häckchen setzen musste....

Im Spiel bekommt man dann einen Funkspruch der euch zu den AddOns führt...einfach aktievieren und dem Pfeil folgen...

Bei The Pitt hab ich noch nicht reingeguckt...

Bei Operation Anchorage steigt man in so eine Art Simulator und fiondet sich in einer andern Welt/Zeit...

Jo werde die Tage mal bei The Pitt vorbeischauen...

Fresh
10.08.2009, 15:57
@Nexus.

Und die entscheidende Frage beantwortet es nicht, nämlich ob man bei Broken Steel neu anfangen muss oder weiterspielen kann da es ja dann bis LVL 30 geht.

Mülling
11.08.2009, 15:50
So Operation Anchorage hab ich jetzt fertig war realtiv kurz bin aber zufrieden damit gewesen.

Wie gesagt man befindet sich in der Antarktis..also Schnee und kalt und so...man ballert sich da durch die Mobs...diese dann aber verschwinden...quasi wie Hologramme...
Das schönste ist dann die Belohnung am Schluss wenn alles fertig ist...ich sag nur soviel...ich musste mich mich 4 mal zwischen Megatron und dem Anchorage Lager hin und her "porten" um alles wirklich alles mitzunehmen^^

hab ungefähr 3 Level da drin gemacht von 7 auf 11.

Jetzt bin ich bei The Pitt gelandet und das ist ncohmal nen zacken besser wie ich finde...

The Pitt ist eine City quasi wie die Stadt aus dem Film die Klapperschlange...nach außen hin abgeriegelt...
Um da hineinzugelangen muss man seine komplette Ausrüstung zurücklassen und man darf über eine verminte Brücke sich seine Weg bahnen...drinnen angelangt dürft ihr erstmal den Sklaven mimen....da iss dann auch wieder mit Gegner durchsuchen und so....also gefällt mir bisher ganz gut...

Ende August kommen die nächsten beiden Add Ons auf CD bis dahin zocke ich dann die Mainstory weiter...

Dann kann ich dir auch sicher beantworten ob man nach dem Ende der Hauptstory einfach weiterspielen kann:-)

Bis dahin passt mir auf wo ihr hintretet da könnte ne Mine sein...

Fresh
11.08.2009, 22:17
Habe mir jetzt als erstes mal Broken Steel geladen damit ich beim Ödland Erkunden weiter Leveln kann. Das ist schonmal gut

Danach mal das Ende gespielt, man kann danach normal weiter im Ödland rumlaufen und erkunden, sehr sehr geil. Naja dann werde ich mal die restlichen Addons ziehen.

mehl
11.08.2009, 22:26
Denke ich auch. Man kann doch bei Fallout sicher auch nach Beendigung der Hauptstory weiterspielen, oder? Sollte doch eher wie bei Oblivion und nicht wie bei Mass Effect sein.

Wer das Spiel noch nicht hat, dem würde ich auch empfehlen zu warten. Gibt mitlerweile 4 oder 5 Addons zu je 10euro. Ein GotY Edition kommt bestimmt mit allen Addons und das würde sich preistechnisch sicher eher lohnen.

edit: OK. Punkt 1 ist scheinbar doch anders. ^^

Na geht es also doch wie bei Oblivion ;)

Fresh
11.08.2009, 22:27
Nein, der DLC Broken Steel ermöglicht das erst. Ohne Add-On ist das Spiel nach der letzten Hauptaufgabe zuende ;)

skraggy
12.08.2009, 17:14

kommt am 31. Oktober

Mülling
18.08.2009, 16:04
So ich konnte nich mehr warten hab mir jetzt Broken Steel, Point Lookout und das letzte dieses Mothership Zeta per Microsoft Points gekauft und für den PC runtergeladen...

Und man fängt direkt wieder da an wo man aufgehört hat...Broken Steel bringt die Geschichte der Bruderschaft weiter voran und man kann jetzt Level 30 erreichen.(was ja schon bekannt war).

Point Lookout ist einen neues Gebiet das man per Schiff erreichen kann/muss.
Bin da mit Level 20 hin aber die Typen da dat sind so Redneckbauern (halt so hässliche Köpfe^^ wenn jemand The Hills have Eyes kennt weiss was ich meine) alter die können wat einstecken...bin ick gleich wieder weg und mach jetzt erstmal Broken Steel fertsch:-)

Mothership Zeta führt euch zu dem abgestürzten Raumschiff wo es auch die sehr geile Alienwaffe gibt...ja und dann passiert etwas...aber was das verate ich nich hihi...

Also ich bin rundum zufrieden und bereue nix...ich hab sicher noch 50 dingern auf der Karte die ich noch nicht erforscht habe...aber irgendwann habe ich jedes Stück Müll aufgesammelt in der Öde..ja Umweltbewußt bin ich....

Müsst ihr mal machen sucht euch ne kaputte Stadt und hebt jede Büchse...Bücher usw. auf und legt sie dann in den Müllcontainern oder Mülleimer...ich sag euch dann könnt ihr besser schlafen:-)

W.Lorant
19.09.2009, 03:17
Hab eben einfach mal ganz Megaton geleert :ronaldo: Zwar beschissenes Karma jetzt aber massig Krempel und die ganze Stadt für mich, kanns nur empfehlen so :marty:

SuBear
30.10.2009, 13:12
Mittlerweile, letztendlich, unerwarteterweise, unfassbarerweise, sind alle 5 Fallout 3 Addons jetzt auch im Playstation Store verfügbar.

Gibts irgendwelche Tipps welches davon das beste ist?

ign würde zumindest folgende Noten vergeben:
Point Lookout 8,5
Broken Steel 8,5
Operation: Anchorage 7,8
The Pitt 7,5
Mothership Zeta 7

Am meisten würd mich allerdings Operation: Anchorage wegen dem Setting reizen.

Fragg
30.10.2009, 14:47
Aber da musst du gewarnt sein, Operation: Anchorage ist der linearste und kampflastigste DLC. Enthält am wenigstens Rollenspielelemente, sondern eher den Kampf im Simulator. Und wenn du da einmal drin bist kommst du auch nicht so einfach zurück.

Am Ende gibts noch fette Belohnungen in form von Items, aber das war es dann.

The Pitt hat ein unheimliches cooles Setting, ist aber sehr kurz und wenn man sich nicht die Mühe macht die Eisenbarren zu sammeln verpasst man einen großteil des Flairs.

Broken Steel ist sehr gut, vorallem weil er die Levelgrenze auf 30 anhebt und es neue Perks gibt. Die Erweiterung zur Hauptstory ist ganz nett, und die neuen Gegner echt knackig.

Mothership Zeta und Point Lookout hab ich nicht, von daher kann ich nichts drüber sagen.

Mülling
30.10.2009, 15:22
Operation Anchorage war für mich das langweiligste Add On....

An erster Stelle stehen für mich Broken Steel und Point Lookout.
Dann The Pitt und Mothership Zeta....und zum Schluss Operation Anchorage.

Also wenn du noch keines hast lade dir Broken Steel runter wegen Levelerhöhung auf 30 und weil es die Geschichte weiterführt....

PES Nexus
01.11.2009, 00:01
Die Fallout GOY Edition soll ja total in die Hose gegangen sein. Ruckler,Abstürze ect.

Hat sich jemand die Addons für PS3 geladen und kann mir Feedback geben ob´s da genau so ist.

Sehr schade. Ich hatte vor mir Fallout GOY zu bestellen und hatte mich echt drauf gerfreut. Jetzt bin ich doch arg enttäuscht, dass ich es, vorerst, doch nicht spielen kann.

skraggy
01.11.2009, 20:43
Ruckler und Abstürze gab's schon beim Original F3 immer mal wieder, bei der GOTY hatte ich bisher noch keine, zumindest auf der 360.

Dexter
02.11.2009, 03:54
Eines der besten Spiele die ich je gespielt haben.

Addons kann ich alle empfehlen, wer süchtig nach dem Hauptspiel war wird auch mit den Addons Spaß haben.

Hoffe das Fallout: New Vegas bald kommt. Soll ja die Fallout 3 Engine haben, demnach sollte das nicht zulange brauchen...

Übersteiger
02.11.2009, 21:14
dat is nen Spiel wo ich mir denke: Lieber noch nen Jahr warten, aber dann bitte nochmal genau so geil!

Pablo951
03.11.2009, 07:28
...toll für meine Version hat's mal wieder nix im Store...
...wieso kann sich das game die add-ons nicht selber suchen :usad: ???

skraggy
11.11.2009, 23:04
Da sind ja mit den Add-Ons ein paar heftige neue Gegner dazugekommen... :eek:

Mülling
14.11.2009, 12:23
Ich muss nochmal über Fallout 3 schwärmen...
Hab ja alle 5 AddOns auf dem PC und gerade ist meine Hobby sich an die Gegner ranzuschleichen und denen ne Granate in die Taschen zu legen...das bockt tierisch...

Wie lange ich jetzt schon an dem Spiel hänge und hab bei weitem noch nicht jedes Gebiet erkundet...das ist großartig....

Freu mich schon auf Feierabend...denn als nächstes ist Paradise Falls mein Ziel...dat wird spassig...;)

SuBear
14.11.2009, 20:50
Paradise Falls hab ich schon damals zerlegt als es eine Mission im Hauptspiel zu erledigen gab.

Gott
14.11.2009, 23:02
Lustig fand ich auch Die Republic Dave...

Daniel84
11.01.2010, 17:16
Bin jetzt auch total verfallen, habs mir für 15 € für PC besorgt. Ich bin leider kein guter Ego-Shooter-Spieler, einfach ein mieserabler Schütze, das hat mich schon vor Jahren bei Counter-Strike verzweifeln lassen. Deshalb kommt mir das VAULT-System sehr entgegen. Spiele sowieso auf Leicht, und selbst da muss ich noch mit den Super-Mutanten kämpfen. :)

Aber ist schon wahnsinn, bin schon so viel herumgelaufen und trotzdem ist die Karte noch größtenteils leer. Gut, seit Megaton hochgegangen ist noch ein Stückchen leerer. :) Die Welt ist einfach fantastisch, schönes Endzeitszenario. Aber ich hab echt Schwierigkeiten mit der Knappheit von Geld, Munition, Rüstung etc., vor allem am Anfang wars schwer. Zumal wenn man vorher GTA 4 gespielt hat, bei Little Jacob mal noch schnell einkaufen war, mit 600.000 $ in der Tasche, 2.000 Schuss und ner Panzerfaust und dann springt man in Fallout 3 rein, verpulvert schon bei der ersten Kakerlake 20 Schuss und merkt dann, dass man wehrlos ist und die nächste Beutelratte schon zu viel wird. Jetzt kommts aber so langsam, bin mal gespannt, wann ich etwas reicher werde und mir mal ne richtige Rüstung leisten kann...

skraggy
11.01.2010, 18:13
Nutzt du VATS?

Für Kakerlaken oder Ratten würde ich ohnehin keine Munition verschwenden, einfach mit einem Hammer bearbeiten die Viecher. Daneben auch schauen, dass du deine Waffen immer gut in Schuss hälst, gerade so Zeug wie die Hunting Rifle oder die 10mm Pistole findest du recht oft, so dass du deine Waffen immer wieder reparieren kannst.

Es gibt auch einen Perk, mit dem du mehr Munition findest.

Grave Digger
11.01.2010, 18:23
Ich habe mir vor einigen Wochen ja auch mal die GOTY-Edition vom Weihnachtsgeld geholt und bin irgendwie "enttäuscht". Großartiges Setting, klasse Atmo und eigentlich auch einigermaßen interessante Quests - aber irgendwie sagt mir das blinde Herumlaufen doch nicht so zu, wie ich es mir eigentlich erwartet hätte.

Vorallem habe ich da auch die angesprochenen Probleme von Daniel: Freude etwas neues gefunden zu haben und dann innerhalb von wenigen Minuten der pure Frust, weil ich wohl gerade einen Ort gefunden habe, für den der Charakter _viel_ zu schwach ist. Oder ich zu dumm. Oder ähnlich.

Übersteiger
11.01.2010, 18:23
Wenn ich mir jetzt ein Add on kaufe, wie regel ich das mit der DVD? Lege ich sie ein und installiere sie auf meine Xbox 360 HDD oder brauche ich die DVD zum spielen? Weil auf den Addon Verpackungen steht dann ja auch "Fallout 3 Spieledvd erforderlich".

Warum ich frage? Dann könnte man sich die Add-on´s mit Freunden teilen.

PES Nexus
11.01.2010, 20:47
Gibts denn jetzt einen Patch für die PS3 GOTY, der die Abstürze und freezes behebt?

skraggy
12.01.2010, 01:27
Ich habe mir vor einigen Wochen ja auch mal die GOTY-Edition vom Weihnachtsgeld geholt und bin irgendwie "enttäuscht". Großartiges Setting, klasse Atmo und eigentlich auch einigermaßen interessante Quests - aber irgendwie sagt mir das blinde Herumlaufen doch nicht so zu, wie ich es mir eigentlich erwartet hätte.

Vorallem habe ich da auch die angesprochenen Probleme von Daniel: Freude etwas neues gefunden zu haben und dann innerhalb von wenigen Minuten der pure Frust, weil ich wohl gerade einen Ort gefunden habe, für den der Charakter _viel_ zu schwach ist. Oder ich zu dumm. Oder ähnlich.

Ging mir am Anfang auch so, nach den ersten paar Quests hatte ich eigentlich keine Lust mehr und hätte das Ding fast verkauft, doch irgendwann hat's geklickt. Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich mittlerweile im Capital Wasteland verbracht habe.

Ich würde am Anfang einfach mal dem Main Quest folgen und den Charakter etwas hochleveln, ab Lvl. 10 oder so sollten die meisten Orte kein Problem mehr sein.

Grave Digger
12.01.2010, 09:36
Ich wollte mich eigentlich mal auf die ganzen Sachen in Megaton konzentrieren - gestern dann auch endlich mal die Familie gefunden (bzw. auf dem Weg dorthin _nicht_ gestorben) und diesen Typen im Minefield erledigt.

Da fand ichs dann allerdings wieder richtig großartig. Wie schauts den mit den Plätzen der Add-Ons aus? Da sollte man wahrscheinlich auch erst hinwandern, wenn man einen entsprechend hochgelevelten Charakter hat oder wird da irgendwas "angeglichen"?

skraggy
12.01.2010, 10:48
Ich hab von den Add-Ons ausser Broken Steel noch keines gespielt, weil ich mich nicht von meinem Mutanten Begleiter (aka persönlicher Bodyguard und Pack-Esel :ulaugh: ) trennen wollte.
Aber soweit ich weiss sind die eher was für Lvl. 20+ Charakter.

Daniel84
12.01.2010, 10:57
Hab nochmal von vorne angefangen weil ich mit meiner Charakterentwicklung nicht so zufrieden war. Grundsätzliche Frage: Was findet ihr besser: Megaton hochgehen lassen oder nicht? Beim ersten Mal hab ichs ja hochgehen lassen, 1000 Korken dafür und ne schöne Suite sind nicht schlecht. Was passiert denn, wenn ich die Bombe entschärfe? Hab gehört ich bekomm dann nur ne Hütte in Megaton und ein bischen Geld? Oder ist diese Entscheidung gar nicht so wichtig?
Problem ist, dass ich bei meinem aktuellen Savegame glaub ich eh keine Wahl mehr habe, habe den Zünder schon an der Bombe aktiviert, kann Bourke jetzt auch nicht mehr bei Simms verpetzen, d.h. die Chance, da noch was zu kassieren, ist wohl eh schon passé...

Thrasher
12.01.2010, 11:11
Das sind doch nette Leute in Megaton. Ich komme da immer gerne hin zurück.

Thrasher
12.01.2010, 11:15
.
Aber soweit ich weiss sind die eher was für Lvl. 20+ Charakter.

Also, the Pitt ist auf Level 20 schon recht leicht, Operation Anchorage war auf Level 15 schon einiges zu knabbern, besonders die erste Mission.

Wenn's am Wochenende nicht sonnig ist, dann schau ich mir mal Point Lookout an.

Daniel84
12.01.2010, 11:38
Das sind doch nette Leute in Megaton. Ich komme da immer gerne hin zurück.

Jo, tat mir schon etwas Leid, als ich dann später gesehen hab, dass meine nette Wissenschaftsfreundin zum Ghul wurde, und böses Kharma bekommt man dann auch ordentlich, aber that's life. :) Frag mich halt nur, was besser für die Charakterentwicklung und die Fortführung der Story ist.

mehl
04.02.2010, 18:17
Erster Teaser zu Fallout: New Vegas

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61575"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61575" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/fallout-new-vegas/11183" title="Fallout: New Vegas">Fallout: New Vegas</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-fallout-new/61575" title="Debut Trailer">Debut Trailer</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

Der Typ im Video schaut irgendwie nach Killzone aus.

Übersteiger
07.02.2010, 22:06
ehm mag vllt doof klingen aber : Ist New Vegas ein Add-On oder ein neuer Teil?

Gott
07.02.2010, 22:14
Ein neuer Teil.

Martyr
07.02.2010, 22:15
Die ersten 5 Treffer bei Google (http://lmgtfy.com/?q=Fallout+New+Vegas) machen klar, es ist ein neuer Teil.

EDIT: DrexXxau

mehl
07.02.2010, 22:55
Paar erste Infos zu Fallout: NV

- Es gibt einen optionalen "Hardcore"-Modus: Der Charakter muss regelmäßig Wasser trinken, Munition hat ein Gewicht, sofortige Heilung gibt es nicht, etc.
- Der "normale" Spielmodus wird sich an Fallout 3 orientieren.
- Las Vegas blieb weitgehend vor den Nuklearschlägen verschont. Viele Gebäude sind intakt, ebenso wie die Vegetation in der Wüste. Der 'Hoover Damm' ist im Spiel enthalten und versorgt die Stadt mit Energie.
- Die Story wird sich um Konflikte zwischen drei Fraktionen drehen: "New California Republic", "Caesar's Legion" und "New Vegas Einwohner". Die Basis der "New California Republic" (NCR) ist der McCarran Airport. "Caesar's Legion" befindet sich auf dem 'Vegas Strip', während die Supermutanten vornehmlich im "Black Mountain" zu finden sind. Weitere Städte werden 'Fremont' und 'Primm' sein.
- Euer Charakter ist kein Vault-Bewohner, bekommt seinen Pip-Boy aber von einem. Ihr seid ein Kurier, der (sterbend) zurückgelassen, aber von einem freundlichen Roboter gerettet wurde.
- Neue Waffen: Sturmgewehr à la M4 und eine Minigun-ähnliche Knarre mit einem Munitionsrucksack
- Spezialfähigkeiten für Nahkampfwaffen (z.B. Golfschläger) im 'VATS' sind angedacht.
- Es wird eine Questaufgabe geben, in der ihr einen Ghoul vor Supermutanten retten könnt. Schafft ihr dies, wird der Ghoul euer Begleiter.
- Begleiter sollt ihr mit einem Kontext-Menü einfache Befehle wie "Folgen", "Bleiben" oder "Angriff" geben können.
- Die Geckos sind zurück.
- Es soll dumme und intelligente Supermutanten geben (inklusive dem Elite-Nightkin). Einige werden wie die Supermutanten aus Fallout 3 aussehen, neue Modelle sind auch geplant (u.a. ein weiblicher Supermutant als Anführer mit einer 50er-Jahre Frisur).
- Die Fertigkeiten der Charaktere sollen größeren Einfluss auf die Gespräche haben: Ein Charakter mit guten Sprengstoff-Kenntnissen soll weitere Dialogoptionen über Sprengstoffe erhalten. Sämtliche Dialogoptionen sollen übrigens angezeigt werden (auch wenn ihr nicht über die nötigen Fertigkeiten/Werte verfügt).
- Zusätzlich zum Karma wird es ein Ruf-System für jede Siedlung geben.

Quellen: VG247, Fallout Wikia, All Games Beta, Bethesda Forum

Hennywise
07.02.2010, 23:05
Alter, bis zum Herbst halt ich das im Leben nicht mehr durch :usad:

Hoschie
08.02.2010, 00:18
:dito: Wir haben erst Februar :'(

Übersteiger
08.02.2010, 17:24
zum Glück liegt da noch ne WM zwischen!

Übersteiger
14.04.2010, 20:16
auf folgender Seite gibt es Screens:

http://www.videogameszone.de/Fallout-New-Vegas-PS3-232288/Bilder/Fallout-New-Vegas-Screenshots-15-explosive-HD-Bilder-zum-PS3-und-Xbox-360-Rollenspiel-706092/galerie/1256272/

SuBear
14.04.2010, 20:40
Hmm, die Screens sehen aus als wäre das ganze nur ein weiteres Add-On.

Hätte mir schon ein etwas anderes Setting vorgestellt.

Übersteiger
15.04.2010, 21:34
Das Setting war aber nen Traum. Jedoch bleibt es nich ganz das alte glaube ich, da ja ein Teil von Las Vegas unbeschadet ist, so wie ich mitbekommen hab.

Daniel84
15.04.2010, 23:54
Gibts schon eine Zusammenstellung aller bisher erschienenen Erweiterungen von FO3 PC, aber ohne das Hauptspiel?

skraggy
16.04.2010, 18:10
Yup, gibt eine Game Of The Year Edition mit allen Add-Ons.

Daniel84
17.04.2010, 14:26
Yup, gibt eine Game Of The Year Edition mit allen Add-Ons.

Ja, aber deshalb schrieb ich ja OHNE DAS HAUPTSPIEL, denn das hab ich ja schon und will deshalb nicht nochmal 50 Euro für das Game ausgeben...

Übersteiger
29.04.2010, 18:49
Vor 3 Tagen nochmal neu angefangen, dieses Spiel ist so geil. Am meisten gefällt mir die Atmosphäre in dem Spiel, einfach ein Traum. Natürlich habe ich mich auch schon wieder 10000x in der U-Bahn erschrocken.

Daniel84
16.05.2010, 01:18
Vor 3 Tagen nochmal neu angefangen, dieses Spiel ist so geil. Am meisten gefällt mir die Atmosphäre in dem Spiel, einfach ein Traum. Natürlich habe ich mich auch schon wieder 10000x in der U-Bahn erschrocken.

Boah, die U-Bahn, wie hab ich die gehasst. Wollte da gar nicht mehr runter. :)

Fragg
16.05.2010, 13:20
Die U-Bahnen sind bedeutend einfacher wenn man mal realisiert das man im Pip-Boy auch eine lokale Karte hat ... das hat bei mir ewig gebraucht ...

Ich hab mir mal in einem Spiel vorgenommen keine Schnellreise-Funktion zu benutzen, hab ich dann auch durchgehalten und musste dementsprechend oft durch die U-Bahnstationen, da bin ich dann schon eher mit klar gekommen.

Aber wenn man einen Begleiter (vorzugsweise Dogmeat) dabei hat sind die Überraschungsmomente rar, da man quasi einen lebendigen Bewegungsmelder dabei hat.

Das Spiel ist und bleibt einfach genial. Ich weiß nicht wie oft ich es schon ernsthaft neu angefangen habe (also dann mit Spielzeiten von jeweils 15-20 Stunden), ich hab jedes mal, wirklich jedes mal noch was neues entdeckt.

Freue mich schon auf New Vegas, vorallem auf den "Überlebensmodus" wo man Nahrung und Wasser zu sich nehmen muss und Munition ein gewicht hat (Hart, aber notwendig wie ich finde, denn im normalen Fallout erspiele ich mir ein kleines Vermögen nur dadurch die Munition zu verkaufen die ich nicht verwende).

Hennywise
03.08.2010, 21:51
Am 22. October ist Doomsday !

Obsidian (u.a. Alpha Protocol) hat den Release-Termin für Fallout: New Vegas bekannt gegeben. Demnach erscheint das postapokalyptische Rollenspiel in Europa am 22. Oktober. US-amerikanische Rollenspieler dürfen schon ab dem 19. Oktober in das Rollenspiel abtauchen. Fallout: New Vegas erscheint für PC, Xbox 360 und Playstation 3
Fallout - New Vegas (http://www.pcgames.de/Fallout-New-Vegas-PC-231321/News/)

Schonmal Urlaub für die kommenden Wochen einreichen... :fluester:

Hennywise
20.08.2010, 22:38
Doppeldusch, da die ersten Hands-On aufgetaucht sind:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/klixN7DOLhc?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x3a3a3a&amp;color2=0 x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/klixN7DOLhc?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x3a3a3a&amp;color2=0 x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Ich kann es förmlich nicht mehr erwarten durch das Vegas-Wasteland zu streifen :sabber:

Cham
23.08.2010, 20:28
Fallout 3 hatte einen der genialsten und einfallreichsten Anfänge die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Hoffe auf etwas ähnliches in New Vegas.
Ansonsten dann nur noch pure Vorfreude an dreckigen Tagen durchs noch dreckigere Wasteland zu streifen. :5:

Fragg
24.08.2010, 09:25
Ich hab mal all meine Speicherstände angeschaut, ich hab insgesamt mindestens 120 Stunden in den Wastelands verbracht. Hab ungefähr drölfundzwanzig Charaktere angefangen und 3 der Add-Ons gespielt. Vorallem auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad war es anfangs immer echt spannend, und daher freu ich mich, wie schonmal geschrieben auf den Hardcoremodus.

Eigentlich müsste ich vor Release nochmal Fallout 3 rauskramen denn es gibt immernoch Orte im Ödland die ich noch nicht besucht habe.

@Cham: in New Vegas soll das so aussehen:

Der Charakter wird fast tot aufgefunden und wird beim Doktor neu zusammengeflickt, und ein Psychisches Profil anhand von Rorschachbildern etc. angelegt

mehl
02.10.2010, 14:46
Gold-Status und Systemanforderungen

Fallout: New Vegas hat den Gold-Status erreicht. Damit sind die Arbeiten an dem Rollenspiel abgeschlossen, dies ist im Bethesda Podcast bestätigt worden. Außerdem wurden die (minimalen) Systemanforderungen verraten:

Betriebssystem: Windows XP, Vista, 7
Prozessor: Dual Core 2,0 GHz
Speicher: 2 GB RAM
Festplattenspeicher: 10 GB
Grafikkarte: nVidia GeForce 6er-Serie; ATI 1300XT-Serie
Enhanced for: multi-core

Fallout: New Vegas erscheint am 22. Oktober 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

4players.de

+gameplay

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=705551"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=705551" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/fallout-new-vegas/11183" title="Fallout: New Vegas">Fallout: New Vegas</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/pax-10-fallout-new/705551" title="PAX 10: Primm Walkthrough (Cam)">PAX 10: Primm Walkthrough (Cam)</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

Cham
19.10.2010, 15:09
In Amerika ists bereits draußen, bei uns erst am Freitag.
PC-Games.de veröffentlicht um ca. 16 Uhr einen Test, zeigt aber auch schon einige Wertung aus den USA:

Eurogamer - 9/10

Fallout: New Vegas is still a fantastic game, only slightly held back by its increasingly outdated tech. Obsidian has created a totally compelling world and its frustrations pale into insignificance compared to the immersive, obsessive experience on offer. Just like the scorched scenery that provides its epic backdrop, New Vegas is huge and sprawling, sometimes gaudy, even downright ugly at times - but always effortlessly, shamelessly entertaining.

Joystiq - 3,5 / 5

Paradoxically, New Vegas doesn't make good on much new on any front, and it takes a hit both as experience and product for it. As fond as I am of the idea of an alternate reality Fallout 3, we shouldn't forget that game was released in late 2008, and Obsidian's contribution to the franchise looks and feels every day of two years old, maybe more. But it's still a giant, cool, twisted, funny world to explore, chock full of a staggering number of adventures. Is that really the sort of experience you can afford to pass up, no matter what year it is?

Giant Bomb - 4 / 5

Fallout: New Vegas somehow manages to have even more technical problems than Fallout 3 did, but its great characters and setting still shine through.

GamePro - 4,5 / 5

The sheer amount of things to see and experience is overwhelming. It closely matches Fallout 3 in terms of depth and content; if you loved the original, you'll probably love this one as well. Small issues abound, and things that could have been addressed weren't; quests aren't as inventive or as complex as they could be; game can be a bit easy on the Casual setting.

Gaming Today - 91%

All in all, Fallout: New Vegas is a triumph for Obsidian. Once again, they've taken on a beloved franchise and managed to do it justice in the sequel. From a purely technical standpoint, New Vegas does have some issues, but a game isn't all about the technical side of things. It's about the experience of playing the game, and on that front, New Vegas delivers in spades. It's easily one of my favorite games of the year to date, despite all of the technical glitches. If you liked Fallout 3, you owe it to yourself to play this one all the way through. It's a most worthy successor.

Hooked Gamers - 9.0

I think the best way to describe Fallout: New Vegas is to say it's Fallout 3 with a bit of Alpha Protocol, which makes sense. But even with that extra little bit, New Vegas is most definitely a Fallout game. More specifically, it's a Fallout 3 game. So regardless of what I or anyone else says, you should already know if you'd enjoy it. If you don't, then you haven't played Fallout 3, in which case, shame on you. I enjoyed Fallout 3 and I certainly enjoyed New Vegas.

Game Informer - 8.5

Maybe Obsidian's lack of familiarity with Bethesda's technology resulted in New Vegas' plateau. Maybe Bethesda barked orders to make it identical to Fallout 3. In any case, gamers should expect more of the same from this follow-up. If Fallout 3 holds a place among your top 10 games of this generation like it does for me, another rewarding 200-plus hours of survival awaits you.

Planet Xbox 360 - 8.8

I actually had a really good time playing through Fallout: New Vegas. During my time I couldn't set the controller down. It's fun and that is ultimately what a game should be about and New Vegas hits it on the head. It's eloquently and elaborately woven mission structure is something that should never be changed, and in fact I would like to see it in other games as well. The Mojave wasteland is packed with memorable locations and characters and is a worthy followup to Fallout 3. I just expected more from New Vegas but in the end it all feels like a giant expansion upon the premise laid out two years ago. Again, not a bad thing if that's what you're looking for, more of the same isn't bad with this formula.

IGN UK - 9.0

Fallout: New Vegas is the game that many wanted Fallout 3 to be. It's harder, more ruthless, better written and more morally ambiguous. It's a game we've been wanting to play for more than a decade, a real modern re-imagining of the Fallout series, complete with that deliciously black humour. But it's also more of the same, aesthetically and technically identical to Fallout 3, wonky facial animation and all. The ever-so-slightly ageing technology only marginally detracts from what is otherwise an expansive, fulfilling and ambitious game, unmatched in scope and maturity. If Obsidian were to make another Fallout game, we certainly wouldn't say no.

G4TV - 4 / 5

At the end of the day, however, this is a Fallout game, offering players a huge, populated universe to explore and dozens of hours worth of questing and leveling that'll speak to any RPG gamer. While the story may not be as gripping, and the technical execution may not be as polished, it's well worth the purchase for any fan of the franchise, whether you've played Fallout 3 or not. While Bethesda is off developing the next Elder Scrolls title...or Fallout 4...or whatever it is they're presently creating, the Obsidian-developed Fallout: New Vegas is a worthwhile, if flawed, appetizer for the anxious masses.

Gaming Nexus - B / A+

The gameplay and style's going to be familiar for those that play Fallout 3, which can be a good and bad thing. Those looking for a huge improvement over Fallout 3 will be disappointed, but fans of the series will enjoy going back into the world again with a huge amount of space to explore. Combat outside of VATS still isn't fun for me, but the gameplay and user interface improvements are nicely done. Bugs, bugs, and more bugs can bring the game to a halt.

RPG-Fan - 85%

There's lots to like in Fallout: New Vegas. There's a boatload of new content, with players looking at a minimum of 15 hours of gameplay, even if they just try to burn through the base story content. In doing so, they'd be missing out on some great content, though. I'm not a completionist by any means, but Fallout: New Vegas' sidequests and stories are absolutely worth playing through. There's no doubt that I was frustrated by the game's numerous bugs - especially when it barred my progress in the game - but, honestly, that seems to be par for the course for Obsidian. And for my part, I would choose to play a game that is an unpolished gem rather than a polished turd any day of the week. There's not a part of Fallout: New Vegas that could be called a turd, and if you're a fan at all of western-styled RPGs, there is no doubt that this game is worth picking up.

PC Gamer - 85 / 100

More wasteland to wander. New Vegas is good, but the failure to move the series on makes it feel a tiny bit stale.

http://www.pcgames.de/Fallout-New-Vegas-PC-231321/News/Fallout-New-Vegas-So-wertet-die-Welt-Die-internationalen-Wertungen-im-Ueberblick-794766/

Schaut alles recht ordentlich aus. Bin gespannt.

Fragg
19.10.2010, 16:40
Hat jemand was anderes erwartet? :ka:

Habs mir schon seit längerem Vorbestellt. Große Neuerungen müssen nicht mal drin sein um mich zu fesseln da es momentan einfach zu wenig geile RPGs nach meinem Geschmack gibt.

SuBear
19.10.2010, 16:48
Ich hab genau das erwartet. Und es ist auch leider so eingetroffen.

Ich weiß nämlich nicht ob mich ein Fallout 3.5 noch so motivieren kann wie Fallout 3 damals. Und dann kommt auch noch Black Ops 3 Wochen später... Sehr schwierig die Angelegenheit.

Mainz05
19.10.2010, 18:24
Ich würde Fallout 3 jetzt noch spielen, wenn es keine Levelgrenze geben würde...leider war es mit so einem Supercharakter dann irgendwie ein bisschen langweilig und ich hab doch nicht mehr alles erkundet obwohl ich es vor hatte Habe Monate mit dem Spiel verbracht und dabei nicht mal die Addons gespielt. Freu mich schon drauf.

mehl
20.10.2010, 15:05
Die 360 bekommt mal wieder einen exklusiven DLC Inhalt.

360 Getting Exclusive Fallout: New Vegas DLC This Holiday

Before the game even hits store shelves, Bethesda has announced plans to develop exclusive 360 add-on content for Fallout: New Vegas that will be available this holiday season through Xbox Live. Details on the content were not announced.

“We’re excited to continue the partnership between Bethesda and Microsoft, and build on the success of the game add-ons released for Fallout 3 on Xbox LIVE,” said Pete Hines, VP of Marketing and PR of Bethesda Softworks. “Fans will once again be able to continue their experience in the Fallout universe with the add-on packs planned for after the launch of the game.”

“Bethesda set a high bar with the quality of the Fallout game add-ons,” said Matt Barlow, General Manager, IEB Product Marketing for Microsoft. “We have no doubt that gamers will be thrilled with seeing a new add-on pack extend their adventures with Fallout: New Vegas on Xbox 360 and Xbox LIVE.”

dazu GT Review:

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=706436"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=706436" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/fallout-new-vegas/11183" title="Fallout: New Vegas">Fallout: New Vegas</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/review-fallout-new/706436" title="Review">Review</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

Meigus
20.10.2010, 16:47
Heute Abend ab 18 Uhr ist Fallout auf Gameswelt im Gameday Live Stream

http://www.gameswelt.de/

TheNew
20.10.2010, 16:58
Kennt jemand nen Shop der Uncut verkauft und bei dem ich mich drauf verlassen kann das es spätestens Samstag da ist?

Achja, also mit deutschen Texten, also wohl AT Uncut. Jemand da nen Shop der schnell liefert und noch auf Lager hat?

TheNew
20.10.2010, 19:27
Habs jetzt in Österreich irgendwo bestellt mit Express Versand. Erste Spiel seit RDR auf das ich wieder richtig heiß bin. 60 und mehr Stunden durchs Ödland ziehen, erschreckende Sachen entdecken, Angsteinflößende Gemäuer, kauzige Charaktere und nicht zuletzt Tonnen an Waffen, Gimicks und Zielen die zu erreichen sind. :woohoo:

Fragg
22.10.2010, 18:24
Habs nun mal ca. 2 Stunden angespielt und bin begeistert. So wie es bisher aussieht haben sie alles Sinnvoll verbessert. Es gibt nette Eigenschaften wie z.B. "Brillenschlange", solange man eine Brille trägt bekommt man +1 Wahrnehmung, ohne Brille -2.

Man kann nun massig Zeug selber zusammenbrauen und bauen. Waffen können upgegraded werden, und in den Dialogen gibts nun auch möglichkeiten durch Fachwissen (also durch hohe Werte in einem Skill) zu Überzeugen, und nicht nur durch Charisma.

Das Waffenhandling (Vorallem Feuerwaffen) wurde für ein Rollenspiel ordentlich umgesetzt, man kann nun auch über die "Iron Sights" zielen was mir im ersten Teil echt gefehlt hat.

Durch die verschiedenen Fraktionen und den Ruf den man bei jeder Fraktion oder jedem Kaff verdienen kann, reagieren die Charaktere verschieden auf einen, greifen sofort an oder bieten Rabatte beim Warentausch. Ist aufjedenfall sehr interessant, man kann sich viele Feinde oder Freunde machen.

Wer Fallout 3 verschlungen hat kommt an diesem Titel nicht vorbei.

Ich muss jetzt gleich weiter, ich hab eine nette Schrotflinte gefunden und suche mir die passenden Ziele dafür.

SuBear
22.10.2010, 19:48
Selfquoute:

<s>Ich hab genau das erwartet. Und es ist auch leider so eingetroffen.

Ich weiß nämlich nicht ob mich ein Fallout 3.5 noch so motivieren kann wie Fallout 3 damals. Und dann kommt auch noch Black Ops 3 Wochen später... Sehr schwierig die Angelegenheit.</s>

Ich wollte es mir heute auch schon holen. :usad:
Nachdem ich den 4players Test gelesen hab. Es gibt halt doch nichts schöneres als die Einöde zu erkunden, verlassene Häuser zu durchsuchen und einen Quest nach dem anderen erledigen.

Benutzt du das neue Ironsight Schiessen auch?

Cham
22.10.2010, 20:19
Ich habs jetzt auch mehrere Stunden angespielt.

Zu erst einmal: wer was anderes als Fallout 3.5 erwartet wird bitter enttäuscht. Da mir allerdings bewusst war worauf ich mich "einlasse" (nicht falsch verstehen, habe FO3 geliebt) war das für mich nicht sonderlich schlimm.
Generell lässt sich sagen dass das Spiel in sinnvollen Punkten verbessert wurde. Fragg hat das wichtigste schon gesagt. Es zu spielen macht mir mehr Spaß als den dritten Teil, obwohl es sich kaum anders spielt, auch wenn das paradox klingen mag.

Der Anfang ist leider nicht so spannend und nett gemacht wie in FO3, aber spätestens wenn man aus Goodsprings draußen ist und man die erste größere Siedlung erreicht inklusive der schönen Quest "Schießerei in der Geisterstadt" ist man mittendrinn im Geschehen.

Das Erkunden der Welt macht mir noch mehr Spaß als in FO3, obwohl ich ein paar Sachen wie Metrostationen, Geisterstädte oder verlassene Supermärkte o.Ä aus FO3 vermisse. Bisher habe ich nur eine unzählige Anzahl an leeren und kleinen Hütten gefunden. Ich hoffe das ändert sich noch.

Positiv anzumerken sind aufjedenfall die Nebenquests: nicht nur deutlich mehr als in FO3 sondern auch noch abwechslungs- und ideenreicher.
Die Fraktionen sind eine nette Spielerei, aber auch nervig wenn man nur Quests erfüllen will und es fast zwangsläufig dazu führt, dass man bei einer Fraktion den Ruf ins Negative gezogen bekommt und man beim ersten Blickkontakt angegriffen wird. Aber gut, damit kann man leben.

Das Rumziehen durchs Ödland ist sehr unterhaltsam. Und in New Vegas bin ich noch nicht einmal gewesen. Insofern bin ich schon sehr gespannt darauf. Die Geschichte die erzählt wird zieht mich jetzt nicht besonders in den Bann, aber das kann a) noch kommen und b) wenn nicht auch nicht so schlimm, da es genug Abwechslung gibt.

Insgesamt kann man von einer Steigerung zu FO3 sprechen. Das Spiel macht Spaß und führt da weiter, wo FO3 aufgehört hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wer das akzeptiert wird denke ich viele Stunden unterhalten werden.

Benutzt du das neue Ironsight Schiessen auch?

Total, und es macht irre Spaß. Das VATS-System wird nicht mal mehr angefasst. Einer der Gründe warum es mir deutlich mehr gefällt als FO3.

Hennywise
22.10.2010, 23:54
Erste Todeskralle gekillt, das dabei meine komplettes Waffeninventar leer bzw. defekt geschossen wurde (Ihre Waffe weißt erheblichen Schaden auf :usad:) ist erstmal völlige Nebensache. Das Teil jedenfalls rockt jetzt nach knappen 1,5 h Spielzeit schon wieder gewaltig :sabber:

Mehr an Review/Fragen sicher im Laufe der nächsten Tage...

TheNew
23.10.2010, 02:42
1. Frage

Hat wer uncut? Bei mir splattern trotz uncut keine Beine etc ab :ugly: ²

2. Frage

Wie weit seid ihr nach 3 Stunden?

Bin bereits in der Kleinstadt mit dem Dino angekommen. Kommt mir schon wieder viel zu kurz vor die Story...

Achja, und ist Level Cap wieder bei 20? Bin jetzt schon wieder auf Level 5 -.-

@ Die die unbedingt schnell aufn Strip wollen

Eintritt kostet 2k Korken ;)

Cham
23.10.2010, 04:44
Bei Uncut splattert alles. Levelcap ist 30.

SuBear
23.10.2010, 10:03
1. Frage

Hat wer uncut? Bei mir splattern trotz uncut keine Beine etc ab :ugly: ²

Was hast du denn für eine Version? Wo hast du die bestellt? Wenn es die 18+ PEGI ist sollte das Spiel eigentlich ganz uncut sein.

Fragg
23.10.2010, 16:38
Ich möchte meine Frage nicht Googlen oder in Guides nachlesen das ich zuviele Spoiler fürchte :usad:.

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt in New Vegas den Fraktionen beizutreten und aufzusteigen? Wenn ja muss ich einige Entscheidungen die ich plane nochmal überdenken. Daher.

TheNew
23.10.2010, 17:40
Wo find ich Zuckerbomben?

TheNew
23.10.2010, 18:46
Wer schon die Ghul Mission im Raketen Gebäude durch hat:

Am Ende habe ich den Menschen überredet die Ghule hochgehen zu lassen. Jetzt steht da das ich ihm optional 3 Zuckerbomben bringen kann oder ich ihn einfach anlabern soll um die Mission abzuschließen. Wenn ich das mache dann geht das aber nicht,. Das heißt ich brauche die scheiß Bomben. Weiß einer wo ich 3 Stück herbekomme? Komme sonst net weiter :ugly:

Für alle die vorm gleichen Problem stehen und die Lösung wissen wollen:

In Novac der Souevnir Typ im Dino verkauft 4 Stück!

Übersteiger
24.10.2010, 18:06
Jawoll, Jackpott. Da tut man der Spieleindustrie was gutes, kauft den Schinken und wenn ich starten will kommt nach dem Anfangsbildschirm eine Fehlermeldung "FalloutNV funktioniert nicht mehr". Hab da im Internet was von d3d9 gelesen, gemacht und tus immer noch nicht.
Hach da lob ich mir doch die Konsole. Kaufen, rein tun, zocken. Nee bei PC geht sowas natürlich nicht, wäre ja auch zu viel verlangt :-! Dann muss ich jetzt wohl auf irgendeinen Patch hoffen, sauber!

PES Nexus
24.10.2010, 18:10
Spielt jemand den Hardcore-Modus und kann mir dazu berichten?

Fragg
24.10.2010, 18:26
Also ich hab ihn bisher nicht gespielt, man kann ihn entweder am Anfang auswählen oder auch mittem im Spiel umschalten.

Die Punkte die im Hardcore Modus dazukommen sind wohl:

- Dehydration (keine Ahnung ob es da ne Anzeige für gibt, aber man muss regelmäßig trinken)
- Stimpacks wirken nichtmehr sofort, sondern langsam
- Für Heilung von Verkrüppelten Körperteilen muss man einen Arzt aufsuchen oder einen Arztkoffer benutzen (ein Item)
- Munition hat Gewicht! (Find ich genial, denn im Normalen Modus, sacke ich einfach alles ein und verdiene mir mit dem Verkauf ungebrauchter Munition eine Goldene Nase)
- Man muss anscheinend auch regelmäßig Essen und Schlafen!
- Schnellreise ist möglich, allerdings nur wenn man in der Zeit die man für die Reise gebraucht nicht Verdurstet etc.

-------------------------------------------------------------------

Also ich hab nun auch einige (eigentlich schon wieder fast zuviel) Stunden im Ödland verbracht und kann über einige der neuen Features berichten.

Die Begleiter sind wirklich deutlich besser als in Teil 1. Ich habe bisher 3 getroffen, es gibt aber sicherlich noch deutlich mehr. Man kann leider nur einen "Menschlichen" Begleiter gleichzeitig mitnehmen, ich hatte aber auch schonnmal eine Kombi aus Mensch und Roboter.

Wie auch immer, die Begleiter sterben nichtmehr wenn sie ein Feind besiegt, sondern werden nur Ohnmächtig. Man kann sie in einem Taktikmenü perfekt einstellen und Items mit ihnen tauschen, eben wie in Teil 1, nur intuitiver und komfortabler. Dazu hab ich das Gefühl das jeder Begleiter eine Hintergrundstory hat die er einem Stück für Stück, desto länger man mit ihm Unterwegs ist erzählt. Vielleicht gibt es da auch noch Quests dazu, wer weiß?

Ich spiele bisher auf Schwer und bin nun Stufe 15, und ich kann mich trotzdem noch keiner Todeskralle nähern ohne nach zwei Treffern drauf zu gehen. Es gibt noch zahlreiche Gegner die mir mächtig Probleme bereiten können. So mag ich das, endlich mal wieder keine "mitlevelnden" Gegner in einem RPG.

Die Quests sind bisher wieder ganz nett gemacht, einmal spielt man Detektiv um die Wahrheit über eine verschwundene Frau in einer Stadt herauszufinden ein andermal hilft man einem Arzt im Lazarett Soldaten zu heilen.

Was mir besonders gut gefällt sind die verschiedenen Möglichkeiten ein Problem anzugehen, was die Skills angeht.

z.B. gibt es da einen intakten Roboter, man kann ihn entweder mit einer hohen Wissenschaftsfähigkeit reparieren, oder mit hohem Reparaturskill. Hat man keins von beidem kann man, mit bestimmten Ersatzteilen die man suchen muss die Reparatur trotzdem durchführen.

Was auch noch anzumerken ist sind die Veränderungen im Bereich der Bücher, in Fallout 3 gab es Fertigkeitsbücher die einem grundlegend 1 Punkt in der jeweiligen Fähigkeit garantierten.

Jetzt gibt es "Magazine" welche den entsprechenden Skill um 10 Punkte heben, allerdings nur temporär! Die originalen Skill-Bücher aus Fallout 3 sind seltener geworden, und geben ganze 3 Punkte.

Zu den Waffenupgrades kann ich leider noch nicht viel berichten, ich hab einfach noch zu wenig Händler gefunden die genug davon führen.

Vom Gefühl her kann ich sagen das Fallout New Vegas deutlich mehr Pop-Ups und Textur-Nachlader hat als Fallout 3. Auch kann beim Erkunden die Framerate für ein paar Sekunden mal deutlich fallen.

Ich hab nun an die 50 Orte entdeckt und war noch kein einziges mal in New Vegas. Da werd ich demnächst mal hin aufbrechen.

Übersteiger
24.10.2010, 19:26
Ich wills auch spielen! Boha regt einen das auf. Habs hier. Ist installiert und es geht nicht. Zum heulen!

Cham
24.10.2010, 19:31
Ich hab nun an die 50 Orte entdeckt und war noch kein einziges mal in New Vegas. Da werd ich demnächst mal hin aufbrechen.

Tu es!
Ich habe auch viele Stunden damit verbracht durch die Ödnis zu tuckern und habe New Vegas komplett links liegen gelassen. Jetzt, auf knapp Level 20 bin ich dann dorthin und der Spielspaßlevel ist nochmal eine Stufe nach oben gewandert. Wunderbare Quests, Gruppierungen die an alte Gothic-Teile erinnern, dazu natürlich sowas wie eine große (für Falloutverhältnisse) Stadt mit wunderbarer Atmosphäre.
Und dazu sei gesagt: auf dem Strip ("Glanz- und Glamour"-Bereich) war ich noch nicht einmal.

Wunderbar, das Spiel macht einfach nur verdammt viel Spaß.

VfBFan
24.10.2010, 19:42
Eure Lobeshymnen machen es einem wieder schwer. Soll ich?:usad:

TheNew
24.10.2010, 20:55
Wie funzen eigentlich die Waffen Mods? Bin mittlerweile bei 14 Stunden, schon zig Quests aufm Strip gemacht und habe nichts was ich modden könnte.

Hennywise
24.10.2010, 23:13
Suchtfaktor through the Roof, obviously :sabber:

Das Umherstreifen durch das Ödland macht einen riesigen Spass, ständig trifft man auf neue Charaktere die dir entweder an die Wäsche wollen weil du die falsche Kleidung trägst und sie nicht schnell genug wechseln kannst :usad: oder die dich mit abwechslungsreichen Nebenquests förmlich zubomben. Am besten gefiel mir bislang die Verschwörung um Boone in Verbindung mit dem Aufsetzen des Barret, tolle Quest. Ach ja, wie krank sind die eigentlich die Bewohner aus dem Städtchen Nipton ? Sperren einfach mal so 3 Rindenskorpione in den hauseigenen Safe ein. Ich hab nicht schlecht geschaut als die plötzlich auf 2m² auf mich zusteuerten :klose:

Darüber hinaus sind es weitere Kleinigkeiten & moralische Zwickmühlen die mich immer wieder motivierend antreiben. Erledigst du jetzt diesen Charakter oder wird er im weiteren Spielverlauf noch nützlich für dich sein ? (z.B. beim Sänger den man im Hotel in Novac trifft - wird der per VATS-Modus kurzerhand ausgeschaltet, erscheint kurz darauf die Nachricht dass eine Quest fehlgeschlagen ist. Dann noch das schon aus Fallout 3 bekannte Hacken der Terminals, Safes etc. die überall im Ödland verstreut sind und für einige nette Hintergrundinformationen o. Gegenstände/Waffen sorgen.

Ich habe heute Abend dann auch die Aufgabe mit den Ghulen und dem Rakenstart hinter mich gebracht. Natürlich nicht ohne im Keller des REPCON-Geländes mein Leben zu lassen nachdem mich ein Mutant des Nachtvolkes in Verbindung mit einem Stealthboy (WTF) angegriffen hat.:jeffkoch:

Nach dem letzten 48-Marathon mach ich jetzt auch mal für heute Schluss und begebe mich morgen wieder auf die Reise. Mich hat das Game jetzt nach 2 Tagen intensiven Daddeln schon wieder völlig in seinen Bann gezogen. Ganz klare Spiel/Kaufempfehlung von meiner Seite
http://img838.imageshack.us/img838/9315/1234525508benstillerdoi.gif

Cerb
25.10.2010, 10:00
Ich finds auch großartig. Das Herumlaufen alleine macht mir am meisten Spaß. Einfach von einem kleinen Ort zum nächsten streifen und auf die kleinen Dreiecke achten. Kann mir da jemand sagen, was der Unterschied zwischen einem "gefüllten" Dreieck und einem "leeren" Dreieck im Kompass ist? Direkt am Anfang habe ich mich für den Hardcore-Modus entschieden und bin bisher noch nicht enttäuscht worden. Es ist schön schwer, man muss ständig etwas trinken und mit der Munition haushalten. Aber mitten im Wasteland einem Supermutant mit Powerrüstung und seinen 2 Schoßhündchen zu begegnen, war dann doch ein bisschen zu viel. :usad: Nächster Ort, den ich besuche: Nipton.

Fragg
25.10.2010, 10:41
Gefüllt bedeutet du hast den Ort bereits entdeckt, nicht gefüllt hingegen: noch unentdeckt.

Hennywise
25.10.2010, 12:14
Nächster Ort, den ich besuche: Nipton.

Tip und Spoiler:

Du wirst dort vor dem Rathaus auf einiger Anhänger der Legion treffen, die dich direkt attackieren wenn du bspw. in einer RNK-Rüstung gekleidet bist
Gegenüber des Rathauses befindet sich ein Trailerpark (Achtung 3 x Rindenskorpione). Gleich beim ersten Trailer siehst du eine kleine Feuerstelle, durchsuch die einfach mal, darin findest du eine Legionsausrüstung mit denen du an den Rathaustypen vorbeikommst.

Fragg
25.10.2010, 12:19
Tip und Spoiler:

Du wirst dort vor dem Rathaus auf einiger Anhänger der Legion treffen, die dich direkt attackieren wenn du bspw. in einer RNK-Rüstung gekleidet bist
Gegenüber des Rathauses befindet sich ein Trailerpark (Achtung 3 x Rindenskorpione). Gleich beim ersten Trailer siehst du eine kleine Feuerstelle, durchsuch die einfach mal, darin findest du eine Legionsausrüstung mit denen du an den Rathaustypen vorbeikommst.

Ist das geil, bei mir lief es folgendermaßen:

Ich hatte bei der Legion und der NRK einen Neutralen Ruf und bin mit normalen Klamotten vorbei spaziert. Der Anführer hat mir dann eine Rede von Läuterung und Säuberung gehalten und ich hatte den Auftrag von den Geschehnissen in Nipton am nächsten RNK-Stützpunkt zu berichten. Sie haben mich in Ruhe gelassen und sind abgezogen.

Hennywise
25.10.2010, 12:26
Ich war nach meinem Besuch im Außenposten der RNK und der Underredung mit Major Ghost noch in den RNK-Klamotten gekleidet und kam dann auch in Nipton (als ich die Gehängten und die Bezeichnung "RNK-Soldaten" sah) nicht im Traum auf die Idee meine Kleidung zu wechseln. Die Quittung: Legion und ihre Schoßhündchen griffen mich direkt an :usad:

TheNew
25.10.2010, 12:43
Hab jetzt auch meinen ersten Begleiter, saucooler Charakter :D

Nur eines nervt. Trotz Installiertem Spiel dauert das Laden ewig. Aus nem Laden raus in Freeside, direkt ins Ödland und Schnellreise dauert schonmal gut 4 Minuten...

Fragg
25.10.2010, 12:50
Hat jemand von euch ein Wirksames Rezept gegen diese Fliegenden Panzer mit Stacheln? Ich glaub Cercador oder so ähnlich heißen die. Treten häufig in Bergregionen auf und das dann in Rudeln von 3-4. Ich mach genug Schaden und versuch auch immer die Flügel zu verkrüppeln, aber mein Begleiter und ich haben gegen einen plötzlich wie aus dem Nichts auftauchenden Schwarm einfach fast keine Chance. Sind die gegen irgendwas besonders empfindlich?

Mülling
25.10.2010, 16:00
Fallout New Vegas hat mich sofort begeistert.
Den Vorgänger hab ich ja schon bis zum erbrechen gespielt, also könnte man denken das FNV eher als AddOn zu sehen ist...doch keinesfalls, ich war sofort wieder im Falloutfieber...Jagen und Sammeln das liegt uns Männern halt im Blut.
Hab auch Sofort den HardcoreModus gestartet...am Anfang dachte ich naja bissl trinken und Essen was macht das schon...doch im Laufe des Spiels wirds immer dramatischer...mal zuviel gepennt biste fast verdurstet oder verhungert....oder mal tief in ner Vault verirrt und plötzlich bekommt das Hunger oder Durstgefühl auf...und nicht immer hat man Essen oder Wasser dabei...da wird auch schon mal aus nem verstrahlten Becken getrunken...
Ja und hat man in einem Fight mal eben den PipBoy aufgemacht um ein Stimpak einzuhauen, der wird im HardcoreModus Augen machen denn da geht nicht sofort das Leben hoch sondern so nach und nach...also auch mal Rückzug und nicht immer volle Möhre rauf auf den Gegner...

FNV bietet echt viele Neuerungen, sei es Kochen oder neue und bessere Muni herstellen oder halt nette Gimmicks zum bauen...

In Fallout 3 gabs soviele Sachen die man nicht benutzen konnte...leere Büchsen, Gläser ect.pp, ja selbst das Essen wann haste da mal das Essen angerührt...
Doch nun kochste dir einfach mal das dreckige Wasser in neues reines Wasser um.

Jede Entscheidung hat seine Konsequenzen, stellste dich gut bei der Fraktion oder halt nicht...haste die Falsche Rüstung zur falschen Zeit an, kann es auch mal passieren das dich das Dorf/Stadt übern Haufen ballert...

Ich bin echt begeistert, also wer Fallout 3 sehr gut fand, kann eigentlich an FNV nicht vorbei.

Beide Daumen Hoch für FNV

PS: Ich spiele die PC Version und hatte noch nicht einen Absturz oder Freeze, Lade oder Speicher Fehler...ein-zwei mal ist der der Gegner (Skorpion) unter der Textur verschwunden das wars aber auch schon.

TheNew
25.10.2010, 16:06
Es ist so ein mieses Gefühl wenn du merkst das die Entscheidung vor Stunden falsch war und du nur noch den einen Weg hast den du jetzt aber nicht mehr gehen willst weil er einfach falsch ist. :(

TCB
25.10.2010, 19:51
Tip und Spoiler:

Rindenskorpione? Heißen die nicht Riesenskorpione oder so ähnlich? :ugly:

Cerb
25.10.2010, 20:30
Ich will mehr Stories aus dem Wasteland! :bitte:

Bei mir wars in Nipton nicht so wie bei Hennywise. Die Legionäre haben mich angesprochen und gesagt, dass ich alles das dort geschehen ist, in die Welt hinaustragen solle. Weil ich mich noch zu schwach fühlte, die Legion anzugreifen, habe ich mich jetzt mal um die Powdergang in ihrem Fort gekümmert - mit der Unterstützung der NCR - Truppen. Endlich ist dieser Affe von Eddie hin. Nachdem ich denen die Bude ausgeräumt hatte, habe ich dann einige Gefangenen der Legion befreit und einige von ihnen im Schlaf erwischt. Jetzt mögen sie mich nicht mehr. Die haben es aber auch nicht anders verdient - mit ihren behinderten Sprüchen, dass sie mich am liebsten kreuzigen würden. Wer mich provoziert ...

Hennywise
25.10.2010, 21:40
Rindenskorpione? Heißen die nicht Riesenskorpione oder so ähnlich? :ugly:

Nein, es gibt neben den bekannten und größeren RAD-Skorpionen auch die "niedlichere" Form der Rindenskorpione die übrigens im wirklichen Leben auch so heißen.
:arrow: LMGTFY... (http://lmgtfy.com/?q=Rindenskorpione+New+Vegas)

Fragg
26.10.2010, 08:43
Ich will mehr Stories aus dem Wasteland! :bitte:

Bei mir wars in Nipton nicht so wie bei Hennywise. Die Legionäre haben mich angesprochen und gesagt, dass ich alles das dort in die Welt hinaustragen solle. Weil ich mich noch zu schwach fühlte, die Legion anzugreifen, habe ich mich jetzt mal um die Powdergang in ihrem Fort gekümmert - mit der Unterstützung der NCR - Truppen. Endlich ist dieser Affe von Eddie hin. Nachdem ich denen die Bude ausgeräumt hatte, habe ich dann einige Gefangenen der Legion befreit und einige von ihnen im Schlaf erwischt. Jetzt mögen sie mich nicht mehr. Die haben es aber auch nicht anders verdient - mit ihren behinderten Sprüchen, dass sie mich am liebsten kreuzigen würden. Wer mich provoziert ...

Wie hast du das hinbekommen? Bzw. wen hast du angesprochen?

Ich hab das Fort erst einmal betreten, zwecks eines Sherrifs für Prim, dann aber wieder ganz schnell abgehauen, da ich noch zu schwach war. Inzwischen dürften die Banditen das kleinste meiner Probleme sein.

Cerb
26.10.2010, 09:05
So habe ich das hinbekommen, aber es gibt bestimmt noch mehr oder vielleicht auch bessere Wege.

Erst habe ich für die Leute in Primm gearbeitet, dort den Sherriff angesprochen und dann für die Powdergangers gearbeitet. Das ging soweit, bis Eddie mich gefragt hat, ob ich herausfinden kann, ob die NCR einen Angriff aufs Fort plant. Also optionaler Quest - nachdem ich mit den Leuten in Primm drüber geredet habe - kam, dass ich Eddie betrügen kann, indem ich mit den NCR Leuten, bzw. Lt. Hayes, sprechen kann. Jetzt sind die im Fort und hängen dort rum.

Fragg
26.10.2010, 10:42
Argh verdammt.

Ich hab damals in Good Springs die Miliz aufgestellt und die Pulverbanditen besiegt, seitdem Hassen sie mich und greifen andauernd an. Daher hab ich wohl auch keine Chance auf diese Quest. Dann werd ich die JVA wohl alleine leer räumen (ich brauch die NRK eigentlich nicht), aber fände es gut wenn sie danach wieder die Kontrolle übernehmen würden. Vielleicht bieten sich da ja noch neue Antwortmöglichkeiten bei den NRK Leuten bei Primm

Ich hab in einem meiner letzten Posts mal gemutmaßt das die Begleiter eventuell auch neue Queststränge freischalten könnten. Bei einem ist das definitiv der Fall. Und was ich da für einen neuen Schwall an Quests bekommen habe.

Es ist der Begleiter:

am 188 Handelsposten

TheNew
26.10.2010, 16:07
@Fragg

Wo ist dieser Handelsposten 188?

Am besten ist aber Cassidy ausm Mojave Outpost. Bekommt man aber erst naach langer Q Reihe in Freeside. Die hat auch massig Q die gute...

Fragg
26.10.2010, 16:25
Der Handelsposten ist

Nördlich von Novak, einfach der Hauptstraße nach

TheNew
26.10.2010, 16:54
Übrigens meinen 1. Begeleiter irgendwo verloren. Jemand ne Ahnung wann die zurückkehren? Den Ort wo er eigentlich ist kann ich wohl nicht mehr lange aufsuchen. Und wann kommt man eigentlich mal zum Staudamm? Bzw wo ist der?

TheNew
26.10.2010, 17:46
Jetzt war ich dort und kann die nicht mitnehmen. ich klick "Ich bin bereit mit Ihnen zu reisen" und danach kommt nur noch " Nein, das geht jetzt doch nicht". Mein andere Begleiter ist aber immer noch nicht an seinem alten Platz. Was mach ich da jetzt?

Übersteiger
26.10.2010, 17:58
Bevor ich mein gekauftest Fallout New Vegas das erste Mal spielen kann, habt ihr es bestimmt schon durch. Einfach einen riesen Hals auf diese Bethasoft Menschen!

TheNew
27.10.2010, 03:57
Gibt es sowas wie ne deutsche Fallout Wiki? Würde gerne alle Nebenquests machen eh ich die Hauptstory abschließe und es gibt sicher noch ne Menge die ich net habe :ugly:

Pablo951
27.10.2010, 08:22
...das Ding ist einfach wieder nur gross... ich hab zwar erst ca. 3Std gespielt, bin aber wieder "gut im Ödland-film"... nur die Radiosender gehen mir schon wieder gut auf den Zeiger...

Fragg
27.10.2010, 09:17
So habe ich das hinbekommen, aber es gibt bestimmt noch mehr oder vielleicht auch bessere Wege.

Erst habe ich für die Leute in Primm gearbeitet, dort den Sherriff angesprochen und dann für die Powdergangers gearbeitet. Das ging soweit, bis Eddie mich gefragt hat, ob ich herausfinden kann, ob die NCR einen Angriff aufs Fort plant. Also optionaler Quest - nachdem ich mit den Leuten in Primm drüber geredet habe - kam, dass ich Eddie betrügen kann, indem ich mit den NCR Leuten, bzw. Lt. Hayes, sprechen kann. Jetzt sind die im Fort und hängen dort rum.

Hab es nun auch geschafft, trotz Negativen Rufs bei den Pulverbanditen!

Hab es wie folgt gemacht:

Erstmal das Verwaltungsgebäude in dem Eddie sitzt geräumt, also alle bis auf Eddie selbst umgelegt, dann vor Eddie abgehauen und 3-4 Tage verstreichen lassen. Anschließend mit Outfit der Pulverbanditen zurück und schnell in den Raum gerannt in dem er sich aufhält, mit dem richtigen Timing kann man ihn ansprechen bevor er einen angreift. So hab ich alle Quests für ihn erledigen können und ihn anschließend natürlich ausgeliefert und mit der RNK das Gefängnis gestürmt, viel war nicht mehr übrig, hatte ja vorher schon fast alle getötet.

War aber sehr unterhaltsam, immer nachdem ich mich von ihm verabschiedet hatte steht er auf, beschimpft mich und greift an.

Hennywise
27.10.2010, 21:03
Das musst du mir mal näher erklären, ich wollte so auch verfahren, jedoch gibbet da ein Problem:

Den Großteil der Pulverbanditen im Hof und den Zellenbarracken habe ich schon getötet, wenn ich aber jetzt in das Verwaltungsgebäude eintrete und sagen wir mal nur 1-2 Leute umbringe, jagt mich direkt im Anschluss die gesamte Meute inklusive Eddie durch die Anstalt. Ich hab zwar mehrere Speicherpunkte aber jedesmal wenn ich mich dann irgendwo verschanze ist es meistens Eddie der zuerst auftaucht und mit seinem Laser(?)-Faser auf mich ballert. Ich würde auch gerne seine Quests machen, aber ich weiß nicht wirklich genau wie ich's anstellen soll. Ach ja, ich hab auch schon jegliche Kombination der Pulverbanditenkleidung hinter mir (normales Outfit, Wachpersonal) aber dennoch halten die Typen direkt auf mich drauf wenn ich zur Tür hereinkomme

Edit: Hat letztendlich doch noch funktioniert, jeder Gegner in der JVA wurde erledigt (bis auf Eddie). Ich habe mich jetzt per Schnellreise nach Primm bewegt und warte auf weitere Instruktionen. Mein Ruf bewegt sich wohl, was die Pulverbanditen betrifft, auf dem negativsten Sektor. Ich werde jetzt erst einmal 3-4 Tage abwarten bevor ich mir wieder dorthin zurück begebe, hoffentlich werden die Quests dann verfügbar sein.

Fragg
27.10.2010, 21:54
Hmm ok, probier mal das:

Zieh dir ne Dicke Rüstung an und mach alle außer Eddie kalt. Das ist wichtig, da du sonst fast nie die Chance auf ein Gespräch kriegst. Wenn er dich verfolgt, lauf aus der JVA raus. Komplett bis er dir nicht mehr folgt. Nach einer weile kehrt er in sein Büro zurück. Dann heißt es warten, ich hab an die 3 - 4 Tage gewartet. Dann zurück, Pulverbanditen-Outfit und schnur straks in sein Büro und Ansprechen. Er greift dich so oder so an, aber mit dem richtigen Timing kannst du mit ihm reden. So hab ich es eigentlich andauernd gemacht bis die Quest zuende war, einmal hat er mich bis zur Haftanstalt raus verfolgt und ich hatte verdammt viel Probleme meinen Begleiter zurückzupfeiffen, den ich immer vor dem Knast hab warten lassen.

TheNew
27.10.2010, 22:27
Oder ganz einfach.

Ne Weile warten, andere Quests machen. Irgendwann ist eurer Ruf wieder neutral. Ich bin jetzt erst nach 25 Stunden Spielzeit in das Gefängniss! Die haben mich einfach reingelassen, musste nur versprechen keinen Beef zu machen. Habe also die Quests gemacht und danach den ganzen Haufen umgenietet

Hightower
29.10.2010, 11:01
Sollte man zuerst Fallout 3 gezockt haben bevor man New Vegas spielt? Ich hab das Teil nie wirklich begonnen zu spielen. Bei Amazon gibts die GOTY Edition für ca. 33 €.

Oder ist das egal und ihr würdet eher vorschlagen gleich bei New Vegas einzusteigen? :gruebel:

Fragg
29.10.2010, 11:08
Völlig egal, ich würde trotzdem Fallout 3 empfehlen, warum? In der Goty steckt sehr viel Inhalt und das Spiel ist einfach Bombe. New Vegas bietet mehr komfortable Features die man später nicht mehr missen möchte, daher würde ich zuerst FO3 spielen um dann erst später auf New Vegas umzusteigen. Die Story von FO3 hat nichts mit der in New Vegas zu tun. Nur eben die Hintergrundgeschichte des Fallout-Universums verbindet die beiden Teile.

(mc)alex
29.10.2010, 11:15
Sollte man zuerst Fallout 3 gezockt haben bevor man New Vegas spielt? Ich hab das Teil nie wirklich begonnen zu spielen. Bei Amazon gibts die GOTY Edition für ca. 33 €.

Oder ist das egal und ihr würdet eher vorschlagen gleich bei New Vegas einzusteigen? :gruebel:

Kann dir die normale AT version anbieten wenn du magst...
Fehlen zwar die Addons aber auch an der wirst du Ewigkeiten hängen und ist halt uncut. (PS3)

m4x
29.10.2010, 11:16
Wenn du Zeit hast beide Spiele ausgiebig zu spielen (rechne wirklich sehr sehr viele Stunden ein), dann fang mit F3 an.

Hab mir New Vegas gestern auch geholt :-)

Gerade die Quests in Primm abgeschlossen.

In Goodsprings ist mir was unheimlich dummes passiert worauf hin ich sogar nochmal neu angefangen hab.
Bei dem kleinen Auftrag das Radio zu reparieren. Und zwar hab ich das Radio nicht gefunden und hab dann aus lauter Verzweiflung das PC Terminal gehackt, worauf hin mich jeder und alles beschossen und bekriegt hat :usad:
Mit Lvl. 2 macht das nicht sonderlich Spaß, also hab ich nochmal neu angefangen, gespeichert hat ich noch nicht.

Achja in Primm. Kommt niemals auf die Idee die Achterbahn lang zu laufen. Da sind ganz fiese Löcher durch die man fallen kann ... ...

SuBear
29.10.2010, 11:22
Ich bin noch ganz am Anfang und kann derzeit nicht spielen.
Und das nur weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich ein guter oder ein schlechter sein soll. :usad:

Fragg
29.10.2010, 11:32
Generell in jedem Rollenspiel schaff ich es fast nie eine Richtung zu spielen. Geschweige denn eine Klasse (Ich hab Oblivion mindestens 20 mal neu angefangen weil ich dann doch lieber Magier sein wollte, dann doch lieber Schurke ...).

Also hab ich mich mit mir selbst darauf geeinigt das ich jedes RPG im ersten durchgang einfach so spiele und die Entscheidungen aus dem Bauch heraus fälle, so wie ich sie für richtig halte.

Was leider fast immer dazu führt das ich als Heiliger in Fallout verehrt werde :usad:

(mc)alex
29.10.2010, 11:39
Ich bin noch ganz am Anfang und kann derzeit nicht spielen.
Und das nur weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich ein guter oder ein schlechter sein soll. :usad:

Ich kann immer nur gut sein...
Ich schaffs einfach nie zur dunklen Seite zur gehen, war schon bei jedi knight so. :D

Hätte z.B. nie die Stadt in Fallout 3 hochjagen können...

SuBear
29.10.2010, 11:49
Ja eben, letztendlich lande ich eh immer auf der guten Seite. Aber ich denke mir immer dass die böse Seite sicher mehr Spass macht. Und wenn ich mir vornehme zuerst gut und danach ein neues Spiel böse zu machen wird eh nie was daraus.

Mülling
29.10.2010, 13:18
FNV macht echt Laune, gestern wieder durchs Ödland gestreift ohne Ziel und hab da ne Höhle gefunden wo ein paar Wölfe zu Hause waren, da war dann so ein Gitter mit wo Schlossknacken 100 gebraucht wird...natürlich nich aufbekommen...die Höhle weiter durchforstet und nen kleinen Schlüssel gefunden, Tor aufgeschlossen und in der Kiste über 7000 Kronkorken gefunden...Vermögen mal gleich verdreifacht:-)

Es macht einfach nur Spass rumzustreifen...am meisten Spass macht es mir wenn ich nen neuen Ort sehe dann gucke ich aus sicherer Entfernung durchs Fernglass ob da irgendwelche bösen Viecher oder Menschen sind ( ungefähr so wie bei dem Film "The Road")...das bockt so ab...

Hach ich liebe dieses Spiel...
...derzeit gebe ich mir auch die gute Seite...ich bin einfach zu freundlich für diese Welt...extra Belohnung..ach nee behalten sie diese nur:eek:...

Hassgegner hab ich auch schon..diese Viecher mit gelben Flügeln...ich hasse sie...man sieht nur eine ja ballert die grad so ab...und dann aus dem nichts kommen 5-6 soner Viecher....irgendwann wenn ich mal 30 bin rotte ich sie alle aus..das schwör ich:-)

Hightower
29.10.2010, 14:32
Völlig egal, ich würde trotzdem Fallout 3 empfehlen, warum? In der Goty steckt sehr viel Inhalt und das Spiel ist einfach Bombe. New Vegas bietet mehr komfortable Features die man später nicht mehr missen möchte, daher würde ich zuerst FO3 spielen um dann erst später auf New Vegas umzusteigen. Die Story von FO3 hat nichts mit der in New Vegas zu tun. Nur eben die Hintergrundgeschichte des Fallout-Universums verbindet die beiden Teile.

Ok dann werd ich erstmal Fallout 3 spielen. Allerdings wohl nicht die GOTY Edition. Die Bewertungen bei Amazon (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Fallout-3/dp/B002IC049A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1288355482&sr=8-2-spell) schrecken mich zu sehr ab.

@(mc)alex

Hast PN. ;)

TCB
29.10.2010, 15:19
Toll, seit gestern will mein PC mich nicht mehr NV spielen lassen, entweder habe ich nen Freeze mit so blauen Strichen (:ugly:) oder ich krieg einen Bluescreen. :usad:
Einer ne Ahnung was der Grund dafür sein könnte? DX9 ist installiert, und auch in der .ini habe ich die Punkte geändert die das Problem beheben sollten. :(

(mc)alex
29.10.2010, 16:14
Toll, seit gestern will mein PC mich nicht mehr NV spielen lassen, entweder habe ich nen Freeze mit so blauen Strichen (:ugly:) oder ich krieg einen Bluescreen. :usad:
Einer ne Ahnung was der Grund dafür sein könnte? DX9 ist installiert, und auch in der .ini habe ich die Punkte geändert die das Problem beheben sollten. :(

Ist das nur bei NV der Fall?
Oder gibts die Fehler auch bei anderen grafikanwendungen?

TCB
29.10.2010, 17:36
Nur bei NV. :(

Rosicky
29.10.2010, 18:26
Kennt jemand ein gutes Angebot für die Uncut-Version um die 40-50 Euro? Ob jetzt UK, AT oder US ist mir relativ, wobei ich die UK schon favorisiere.

System: PS3. Und wichtig: Paypal sollte möglich sein.

Wenns kein Angebot gibt, kein Problem, bin in F3 ja auch noch immer am erkunden. :D

Hennywise
30.10.2010, 23:29
Fatman gefunden, kniet nieder ihr Todeskrallen :eyebrows:

TheNew
30.10.2010, 23:54
WO WO WOOOOO????

Hennywise
31.10.2010, 00:46
Im Südosten, fast am Ende der Map. Dort findet man im Gebirge eine kleine Höhle die einige Feuergeckos zu ihrem Wohnzimmer umfunktioniert haben. Nachdem die erledigt sind, nimmt man anschließend den Ausgang am Ende der Höhle und stoßt dann im Außengelände auf einen verseuchten Tümpel und einen getöten Prospector, der das Teil (leider ohne Munition) mit sich trägt.

Fragg
31.10.2010, 01:11
Hallo, ich bin Fragg, Level 28 und habe ein Charakterproblem :usad:.

Mein Char ist jetzt Grundsolide ausgebaut, aber eben nur auf den "Standard" Skills wirklich gut. Heißt ich bin eben der Kerl in der Rüstung der sich den Weg durch die Leute redet und wenn es mal zum Kampf kommt mit der normalen Wumme alles zu brei schiesst. So hab ich auch schon in Fallout 3 gespielt. Im Grunde hab ich damit kein Problem, nur die Aussicht das ich nur noch 2 Level Skillpunkte verteilen kann und der Rest dann von Büchern kommt ... und ich keine XP mehr bekomme dämpft meinen Erkunderdrang gerade zunehmends.

Will eigentlich neu Anfangen, im Hardcore-Modus, weiß nur noch nicht mit was für einem Charakter ... scheiss Rollenspiele :usad:

VfBFan
31.10.2010, 22:31
Geil, kein Spielstand ist mehr ladbar.
Es erscheint immer "Der Spielstand enthält Inhalte zum Herunterladen und ist nicht mehr verfügbar.".

Na herzlichen dank, anfangen werd ich sicherlich nicht nochmal.

e: "vault 34:If the player makes it to the armory, then leaves it and saves, the save will become corrupt. If you try to load the save game, you may get an error message saying that it is unable to load the game due to a problem with the storage device and you need a DLC pack. Then, it will put you back on the start screen. If you try to load your most recent save, it will do this again"

:usad:

TheNew
31.10.2010, 22:56
Was gibts denn da in der Waffenkammer dolles? Hatte auch schonmal am Strip ein Save das nicht mehr geladen werden konnte. Deswegen wie auch bei F3, so jede Stunde auch mal manuell ein Save setzen ;)

VfBFan
31.10.2010, 23:00
Haufen Munition, viele Waffen ala Granatwerfer, Scharfschützengewehr, Laserimpulswaffe.
Also-> Beim Quest "Hard Luck Blues" lieber die Waffenkammer meiden bzw. am Besten die ganze Quest erstma links liegen lassen.

Kotzt mich ganz schön an die ganze Sache.
Ich hab leider nicht so viel Zeit ein 15 Stundensavegame einfach von vorne zu beginnen.

Fragg
31.10.2010, 23:04
Puh, glück gehabt, war gerade durch Zufall in der Vault. Bin in einer Höhle gewesen und da war aufeinmal ein Vault Eingang, bin dann aber nicht weiter gekommen und wieder abgehauen.

Aber wie will man den Bug denn bitte umgehen? Gar nicht in die Armory? Na toll ...

VfBFan
31.10.2010, 23:06
Diese Vault hat einem auch noch alle Nerven gekostet. Ewiges Gesuche, und auf den unteren Ebenen eine Strahlenbelastung bis zu 4.Und ne Belohnung gabs auch nicht. Argh!

Cham
31.10.2010, 23:09
Ernsthaft? Ich bin in der Vault aus- und eingegangen ohne was zu merken.

VfBFan
31.10.2010, 23:12
Da ich kein Radaway dabei hatte musste ich 2 mal raus und meine Strahlung entfernen lassen.
Zusätzlich sind unten noch die Strahlenghuls,die einen auch nochmal ordenlich bestrahlen.

Naja wie dem auch sei, das Spiel ist absolut genial aber nochmal anfangen will ich nicht.

Fragg
31.10.2010, 23:19
In der Vault selbst hab ich mindestens 15 Rad-Away gefunden. 10 Davon in einem Tresor. Ich bin wie gesagt durch Zufall in die Vault und hab danach als ich keinen Weg in die Waffenkammer gefunden hab mal im Fallout Wiki gekuckt, Belohnung gibts ja da genug, allein in der Waffenkammer.

Pablo951
01.11.2010, 07:22
....ich war Gestern in der Waffenkammer der 34, zum Glück mit dem Strahlenanzug aus Devils Throat, hab meinen Begleiter vollgeladen und denn ganzen Scheiss später in Novac vertickt... ich hatte kein Problem mit meinem File... dafür bleib ich immer in Steinen hängen und muss reloaden... vermale**** Sch**se...

@Henny: Der Prospektor hatte bei mir keinen Fatman am Start (??)

Hennywise
01.11.2010, 09:59
@Henny: Der Prospektor hatte bei mir keinen Fatman am Start (??)

Kann gut möglich sein ich habe in den letzten Tagen ohnehin schon bemerkt dass es so einige Unterschiede (andere würden es Bugs nennen) in New Vegas gibt. Nehmen wir das Beispiel von Müllung und der Höhle mit den 7000 Kronkorken. Ich war auch vor kurzem dort und konnte "nur" 2000 einsacken. :ka:

Mülling
01.11.2010, 10:56
@Hennywise

ein Kollege von mir war auch in der Höhle und bei ihm waren es sogar knapp 9000 Kronkorken.

Vieleicht ist sowas ja Levelabhängig...ich war glaub mit Level 15-16 dort und er mit über 20...keine Ahnung ob das ne Rolle spielt...

(mc)alex
01.11.2010, 18:47
@Hennywise

ein Kollege von mir war auch in der Höhle und bei ihm waren es sogar knapp 9000 Kronkorken.

Vieleicht ist sowas ja Levelabhängig...ich war glaub mit Level 15-16 dort und er mit über 20...keine Ahnung ob das ne Rolle spielt...

Ggf. auch der Schwierigkeitsgrad.
Bin noch ganz am Anfang und hab aber auch schon so Probleme...aber einfach nur weil ich Dinge holen soll und diese einfach nicht finden kann.

Hennywise
02.11.2010, 12:41
Der Prospektor hatte bei mir keinen Fatman am Start (??)

Edit2: Hast du Sloan schon entdeckt ? Dahinter befindet sich ein Steinbruch indem sich ca. 8-10 Todeskrallen inkl. Todeskrallen-Mutter und Alpha-Männchen eingenistet haben. Wenn du diese erledigen kannst (mein Tip: Immer schön mit der Gauss Rifle (http://fallout.wikia.com/wiki/Gauss_rifle_%28Fallout:_New_Vegas%29) bereits aus der Entfernung draufhalten, findest du im hinteren Bereich bei dem See ebenfalls einen Fatman. Die Gauss Rifle findest du übrigens im Norden der Karte bei einer kleinen Söldnerkarawane (Punkt 4 der unten gezeigten Karte)

Riesenspoiler
Anbei noch eine komplette Map und Übersicht einiger der brauchbarsten Fundstücke im Ödland (am besten nicht nachschauen wenn ihr sie selbst finden & entdecken wollt):

1. Map:
http://www.strengthgamer.com/Fallout__New_Vegas_Maps.html

2. Random Findings & Weapons:
http://www.strengthgamer.com/Fallout__NV_Random_Finds.html#Unique_Weapons

Pablo951
02.11.2010, 15:36
@Henny: Mittlerweile habe ich einen gefunden... bin mir nicht mehr sicher ob in der Repcon-Raketen-anlage (wo Jason Bright gen Himmel geht) oder irgendwo beim umherstreifen im Ödland...

...mit Lvl. 17 sollte ich, glaube ich, den Todeskrallen aber eher fern bleiben ;). (oder sie bleiben irgndwo an nem Pixel hängen wie der Aufseher aus Vault 34)

Thrasher
02.11.2010, 16:16
Gestern, kurz nach der Charaktererstellung, meine Freundin schaut bei Fallout zu.

Entscheidung, ob ich Hardcore Spielen soll.

Sie: Und was heißt das in dem Fall?
Ich: Munition hat ein Gewicht, und man kann verdursten!
Sie: Mach das nicht, Du bist ja schon im richtigen Leben schlecht drauf, wenn Du dehydriert bist.

VfBFan
06.11.2010, 13:46
Wenn man dem offiziellen Forum glauben schenken darf, dann haben fast alle, die einen Spielstand über 30 Stunden haben diesen Laden-Bug.
Viel genialer ist aber die Tatsache, dass Bethesda in Ihrem Serviceforum auf die Probleme nicht antworten und die Spieler im dunkeln stehen lassen.
Das ist nicht nur ein kleiner Bug, sondern macht Fallout für viele unspielbar.
Erinnert mich an den Landwirtschaftssimulator, mit dem Unterschied, dass Fallout überall über 80% abgesahnt hat.
Hass!

Cerb
06.11.2010, 13:53
Egal. Trotzdem ist es so gut! Inzwischen habe ich 2 Begleiter. Boone und E-DE. Auf dem Strip habe ich bei den "White Gloves" schön aufgeräumt. Eigentlich wollte ich die Sache friedlich lösen, aber sie wollten ja nicht. Als ich in den Versammlungssaal kam, sprangen alle auf und kamen mir und den 2 Begleitern entgegen. Ein Glück, dass ich Boone vorher noch die Mini-Gun mit ca. 300 Schuss überlassen habe.

Fragg
06.11.2010, 14:12
Also New Vegas ist schon ziemlich verbuggt, das muss ich nach einiger Spielzeit sagen. Aber die Bugs schaffen es trotzdem nicht den Spielspaß wirklich zu trüben.

Wobei ich sagen muss das mir schon etwas die Motivation zum zocken fehlt seitdem ich auf Stufe 30 bin. Das ging irgendwie viel zu schnell ...

TheNew
06.11.2010, 18:44
Weiß einer wo ich einen Strahlenschutzanzug finde?

Thrasher
06.11.2010, 18:52
In Clark Field liegt ein toter Scavenger im Strahlenschutzanzug. Vorsischt, Goldene Geckos...

TheNew
06.11.2010, 18:53
In Clark Field liegt ein toter Scavenger im Strahlenschutzanzug. Vorsischt, Goldene Geckos...

Uiui das kenn ich gar nicht. Wo is das denn ca? Habe keinen Entdecker Perk ;)

Fragg
06.11.2010, 18:58
Oder du nimmst dir einen Raumschutzanzug.

In der Repcon Anlage im Keller, wenn du die Mission mit den Ghulen schon gemacht hast, warst du ja mal im Kontrollraum. Ansonsten entweder über einen Schacht im Boden oder durch den Keller des Gebäudes rein. Der hat meines Wissens nach +40 Strahlenresistenz.

PES Nexus
06.11.2010, 20:02
Ich habs hier liegen, so richtig gezündet hats aber noch nicht. Ist noch alles neu und der Durchblick fehlt noch. Die dämlichen Pulverpiraten haben mich natürlich direkt aufs Korn genommen. Ich werd jetzt die Story links liegen lassen und die Welt erkunden.

Cham
06.11.2010, 20:18
Schutzanzüge findet man auch durch die lustige Quest "Wheel of Fortune", die man im radioaktiven Camp Searchlight im Süd-Osten der Karte starten kann.

Fragg
06.11.2010, 20:21
Schutzanzüge findet man auch durch die lustige Quest "Wheel of Fortune", die man im radioaktiven Camp Searchlight im Süd-Osten der Karte starten kann.

Hast du die Quest geschafft?

Ich hab den Kerlen ihre Anzüge besorgt, aber sie sind schon an der ersten Kreuzung allesamt draufgegangen als eine riesige Horde Ghule angegriffen hat.

Cham
06.11.2010, 20:30
Ja, hab ich.

Im Grunde genommen war es wohl nur Glück dass die Typen nicht draufgingen, da ich sie mitten in der Stadt allein gelassen habe und erstmal wo anders hinging. Als ich wieder kam hingen die da noch rum, also geschnappt und auf die Suche gemacht. Man findet im Verlauf der Quest einige Items und viel Munition. Über das Schicksal der Typen braucht man sich allerdings keine Gedanken machen, da es ohnehin immer darauf hinausläuft, dass sie nicht überleben. ;)

Fragg
06.11.2010, 20:40
Gut, aber dank der Schlüssel konnte ich ja trotzdem die Gebäude durchsuchen. Dann hab ich da ja nichts verpasst.

Mal ne Frage an diejenigen die in der Story ein bisschen weiter sind.

Irgendwann muss man ja mal die kleineren Gruppen auf seine Seite ziehen ...

Hat es schonmal jemand geschafft die Greath Khans auf die Seite der RNK zu ziehen oder sie von ihrem Büdniss mit der Legion abzubringen? Ich hab einen Positiven Ruf bei den Khans, hab einige Quests für sie gemacht, aber keine Chance sie umzustimmen

VfBFan
06.11.2010, 20:47
Oder du nimmst dir einen Raumschutzanzug.

In der Repcon Anlage im Keller, wenn du die Mission mit den Ghulen schon gemacht hast, warst du ja mal im Kontrollraum. Ansonsten entweder über einen Schacht im Boden oder durch den Keller des Gebäudes rein. Der hat meines Wissens nach +40 Strahlenresistenz.

Nicht machen! Laut dem offiziellen Forum ist der Raumanzug ein Grund warum viele Spielstände kaputt sind.

Fragg
06.11.2010, 20:50
Nicht machen! Laut dem offiziellen Forum ist der Raumanzug ein Grund warum viele Spielstände kaputt sind.

Also ich hab ihn mehrmals benutzt und mein Spielstand, ist auch trotz der Vault mit Waffenkammer noch einwandfrei.

VfBFan
06.11.2010, 20:57
Ich sage nicht, dass jeder diesen Bug bekommt.
Nur eine Empfehlung. Ich warne, ich warne.

Hennywise
06.11.2010, 22:48
Hat jemand ein Patentrezept für Black Mountain oder bin ich für die Quest mit meinem 19er Level einfach noch zu schwach ? Ich dachte evtll. auch an Unterstützung aus Jacobstown jedoch hab ich auch dort noch eine Quest offen und kann dort erst wieder mit einem Sprachwert von 80 aufkreuzen (momentan 55-60).

Edit: Ach ja, hat es einen besonderen Grund dass einer der Zentauren dort in der Nähe auf den Namen Moe' hört ?
Ich dachte schon an weitere Aufgaben, da er mir aber feindlich gesinnt war hab ich ihn u. die anderen Idiöten über den Jordan geballert

TheNew
06.11.2010, 22:50
War mit Level 18 ohne Begleiter dort. Ging gar nicht. Mit 24 und 2 Begleitern wars ok, allerdings die Flammenwerfer Typen immer One Shot aus der Deckung ausschalten und Panzerbrechende Munition mitnehmen.

Pablo951
08.11.2010, 09:08
...ich habe bei der Fülle an Quest und Nebenquests und Nice-to-do-quests leider total den Überblick verloren und so'n Mischmasch angestellt, dass sich z.B der Quest bei der Stählernen Bruderschaft, ausgelöst durch Veronica wo man dem Ältesten aufzeigen soll, dass seine aktuelle Politik nicht mehr zeitgemäss ist nicht mehr abschliessen lässt... ich bin zwar aktuell auf LV.22, aber irgendwie artet das Spiel nur in Arbeit aus... alleine schon nur dass ich jetzt noch den Bomber bergen soll... ;)

Thrasher
08.11.2010, 11:39
Uiui das kenn ich gar nicht. Wo is das denn ca? Habe keinen Entdecker Perk ;)

Östlich von Novac.

So langsam groove ich mich rein, und so langsam scheue ich mich, weitere Entscheidungen zu treffen. Ich habe auch glaube ich einen Handlungsstrang mir verbaut, indem ich in diesem Gefängnis alle, Powder Ganger augeräuchert habe. Restlos. Mit der .357er Magnum. Das war schön.

Jetzt streife ich durch das Wasteland, der einsame Wanderer. Und mit einsam meine ich diesen dussligen Schweberoboter und den Vietnamtraumatisierten Boone

Was mich bislang freut, ist, dass es endlich mal nicht so eine "Auserwählten"-Geschichte ist, sondern - zumindest erstmal eine Geschichte über die Rache eines Mannes. Und seindem dussligen Schweberoboter und dem Vietnamtraumatisierten Boone.

Big Iron on his hip. Sehr schöner Zeitvertreib.

Cham
08.11.2010, 13:32
Habs jetzt durch. Wurde gegen Ende hin doch sehr chaotisch.

Was Quests an geht qualitativ sowie quantitativ leider aber auch bugmäßig das Nonplusultra der letzten Zeit. Trotzdem waren das ein paar spaßige Wochen. Einen Monat mehr Entwicklungszeit hätte allerdings Wunder bewirken können. Werde aber mögliche Addons definitv anspielen. Gewurmt hat es mich allerdings das man das Endlevel viel zu schnell erreicht. Ich hatte noch über ein dutzend Quests offen und war noch mehrere Stunden von der Endschlacht entfernt, sodass ich kaum noch Motivation hatte Aufgaben zu erfüllen oder einfach Monster zu erledigen. Levelgrenze auf 40 oder 50 und dafür weniger Auswirkungen pro Level wäre wohl besser gewesen. Aber okay, war auch so recht rosig.

Fragg
08.11.2010, 21:03
Spielt eigentlich jemand mit dem "Verrücktes Ödland" Perk? Hatte da schon einige lustige Vorkommnisse ...

Aber die Story hab ich Sonntags auch beendet, nachdem ich auf Level 30 war, hatte ich auch nur noch wenig Motivation um weiter Quests zu beenden. Wenn die gröbsten Questbugs und Clipping-Bugs behoben sind werd ich aufjedenfall einen zweiten Anlauf starten. Solang man nicht andauernd in Felsen hängen bleibt oder ein Auto-Save nicht lädt und man das Spiel neustarten muss.

Trotzdem ein sehr gutes Spiel dem man die Release - Hektik deutlich anmerkt.

Großer Pluspunkt meinerseits: Auch wenn es nur 30 Stufen gibt, ich hab auch als 30er auf Sehr Schwer noch regelmäßig die Hucke voll bekommen.

Fragg
09.11.2010, 17:46
http://www.demonews.de/system/files/sonstiges/falloutwithoutkill.jpg

:eek:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=25521

Auch wenns wohl auf einem einfacheren Schwierigkeitsgrad war ... wow.

TheNew
09.11.2010, 19:18
Wie soll das gehen? Man kommt nicht überall mit Sprache durch. Mal davon abgesehen, wie will er denn bitte so Sachen wie Repconn Headquarters ohne Kill machen?

TCB
09.11.2010, 19:38
Die Begleiterkills zählen nicht dazu, die werden denke ich mal sämtliche Kills übernommen haben. :)

TheNew
09.11.2010, 21:38
Naja dann isses ja nun net grade toll. Alles auf sehr leicht und dann mitm Begleiter durch. Wahnsinn.

party.on
09.11.2010, 22:24
Ich hasse diese van Graffs noch mehr als die Bollards. :kahn:

TCB
11.11.2010, 11:14
Ich hasse sämtliche Deathclaws, vorallem die im Steinbruch. Zum glück gibt es das Gobi Scharfschützengewehr und diese "This Machine", ansonsten würde ich heute noch dransitzen. :udrunk:

Thrasher
11.11.2010, 11:30
Ich hasse irgendwie keinen, meistens hatBoone schon alles weggeräumt, bevor ich in Hassnähe komme.

Ach, doch. Ich hasse Tretminen.

TheNew
18.11.2010, 00:21
Erster DLC am 21.12.2010 exklusiv auf Xbox360!

Story-Hintergrund: Nachdem er übers Ohr gehauen wurde, versucht der Held an der Seite dreier weiterer Gefangener aus dem Ödland, den sagenumwobenen Schatz des Sierra Madre Casinos zu bergen. Während er in Dead Money mit neuen Gebieten, Feinden und Entscheidungen konfrontiert wird, hängt sein Leben am seidenen Faden. In diesem Kampf ums Überleben kommt es ganz darauf an, wie man seine Karten ausspielt...

Übersteiger
18.11.2010, 19:47
Ich kanns immer noch nicht Spielen. Könnte die Entwickler immer noch ankotzen!

skraggy
29.11.2010, 00:12
Viel schlimmer als Deathclaws oder Van Graffs oder was auch immer sind diese verdammten Cazadoren. Wenn ich die schon sehe lade ich gleich den letzten Spielstand...

Fragg
29.11.2010, 07:53
Absolut. Als Level 30 Charakter vor ein paar Insekten Angst haben ist schon bitter. Ohne Begleiter als "Puffer" geh ich die garnicht erst an.

Auch entsprechend mein Gesicht bei einer Nebenquest "Ich brauche Eier aus einem großen Cazador-Nest" .... :usad:

skraggy
29.11.2010, 23:08
Ach, die mögen meinen Flammenwerfer nicht, ich nehme alles zurück...

Hennywise
30.11.2010, 12:25
Viele meiner Waffen verabschieden sich momentan einfach zu häufig. Vor allem die großen Wummen (CF57, Minigun, Sniper) sind eigentlich ständig defekt. Ich habe schon von der Möglichkeit gelesen, die Teile kostenfrei im Mojave-Outpost reparieren zu lassen wenn man dem Kerl an der Theke schöne Augen macht :usad: Mein Problem besteht nur darin dass die großen Waffen Reparaturkosten jenseits der 5000 Korken haben und dann auch erst repariert werden können.

Gibt es deshalb neben der hier schon erwähnten Höhle mit den 7000 Kronkorken noch einen anderen Ort bei dem ich meine Finanzen erheblich aufbessern kann ? Nur bitte kein Glücksspiel, darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.

Fragg
30.11.2010, 15:59
Also ich repariere Grundsätzlich selbst. Das geht in Fallout NW sogar mit niedrigem Skill (in Fallout 3 konnte man die Waffe nur zu soviel % reparieren wie man Skillpunkte investiert hatte).

Dazu gibt es noch das geile Perk in NW mit dem du Items mit "ähnlichen" Items reparieren kannst. Also die Ranger RNK Rüstung z.B. mit einer Lederrüstung.

Wo man Kostengünstig reparierne kann weiß ich folglich nicht. Aber Skillpunkte in Reparieren sind eigentlich nie verschenkt. Man hält seine Ausrüstung in Schuss und kann sich nebenbei noch ein kleines Vermögen verdienen wenn man "billige" Waffen in Schuss bringt und verkauft.

Pablo951
03.12.2010, 10:22
..bei mir läuft das Spiel je weiter ich bin je instabiler... Gestern gefühlt alle 30min ein Freeze oder ein "Loading-screen-loop". Jemand ähnliche Probleme? Wenn das noch schlimmer wird, fliegt das Ding unbeendet in die nächste Ecke...

skraggy
05.12.2010, 22:52
PC oder Konsole?
Ich habe auf der 360 bisher weniger Freezes als bei Fallout 3 nach den Patches. Die Bugs sind teilweise schon ziemlich übel (der Deputy von Primm hängt glaube ich immer noch in der Deck :ugly: ), das Positive überwiegt bei mir aber eindeutig.

Pablo951
06.12.2010, 07:41
PS3... und ehrlich, ich übertreibe nicht wenn ich sage dass ich ca. alle 30-45min einen Freeze oder einen "Loading-loop" habe...

...andere Bugs gibts auch... z.B Melissa von den Grosskahnen steckt irgendwie in den Felsen vom Steinbruch fest... kann das Quest "O mein Papa" deshalb nicht beenden da ich sie nicht ansprechen kann...
...das Quest "Der House gewinnt immer" ist noch aktiv, obwohl ich den Typen auf Notstrom geschaltet habe...

Na ja, ich mach's jetzt noch kurz fertig, soweit es möglich ist...

skraggy
11.12.2010, 11:35
Das Silver Rush zu überfallen war gleichermassen spassig wie belohnend, Boone und Rex brechen fast zusammen, so viele Energy Weapons schleppen sie grad rum.

Noch schöner war allerdings der Angriff auf Cottonwood Cove, das hat Ceasar davon wenn er mir seine Killer auf den Hals schickt. :grummel:

SuBear
14.12.2010, 08:43
PS3... und ehrlich, ich übertreibe nicht wenn ich sage dass ich ca. alle 30-45min einen Freeze oder einen "Loading-loop" habe...

Nicht dass ich behaupten will dass es so ist aber: Kann es sein dass das auch sehr stark dank deiner Playstation so ist? Du hast ja schon bei Fallout 3 von vielen Bugs und Freezes gesprochen und da kam bei mir fast nichts dergeleichen vor. Bei NV bin ich zwar auch zweimal in einem Felsen hängen geblieben allerdings hatte ich seither keine Probleme. Von Mini Freezes abgesehen die manchmal nach einem Laden eintreten. Aber dann gehts normal weiter.

SuBear
14.12.2010, 13:25
Achja, wie und wann bekommt man in New Vegas endlich seine eigene Hütte? Ich schlepp schon wieder soviel Kram mit mir rum das ist nicht mehr schön.

skraggy
14.12.2010, 21:34
In Vegas gibt's Hotel Suites, in Novac ein Motel Zimmer, ansonsten habe ich bisher keine Zimmer oder Häuser gefunden.

Ich glaube ich schnappe mir jetzt Boone und überfalle Ceasar. Und wenn es das letzte ist was ich tue...

TCB
14.12.2010, 22:17
Man kann auch irgendwo in der Pampa seine sachen ablagern, das Zeug wird auch immer genau dort liegenbleiben. ;)

Pablo951
15.12.2010, 07:32
Nicht dass ich behaupten will dass es so ist aber: Kann es sein dass das auch sehr stark dank deiner Playstation so ist? Du hast ja schon bei Fallout 3 von vielen Bugs und Freezes gesprochen

Habe mittlerweile ne Slim... das letzte FallOut hab ich noch auf der alten gedaddelt. Zu Beginn war es noch nicht so schlimm... gegen Ende des Spiels wurde es immer wie extremer... Bei FallOut3 war's ehrlich gesagt, im Vergleich, Jammern auf hohem Niveau...

SuBear
15.12.2010, 10:49
Das heißt ihr werft das ganze Zeug immer irgendwo in die Wildnis?

Ich hätte ganz gerne wieder einen Schrank wo alles schön aufgelistet ist...
Dann werd ich mir mal Novac ansehen.

Fragg
15.12.2010, 11:14
Das heißt ihr werft das ganze Zeug immer irgendwo in die Wildnis?

Ich hätte ganz gerne wieder einen Schrank wo alles schön aufgelistet ist...
Dann werd ich mir mal Novac ansehen.

Es gibt Briefkästen der Mohjave-Kuriere, in die kannst du was legen und es dann an einem anderen Briefkasten den du aktiviert hast abholen.

Aber neben den Motelzimmern kann man auch im weiteren Storyverlauf eine Bude von der NCR oder der Legion bekommen. Und sogar von der:

(Sidequests für Begleiterin in dessen Laufe man eine "alte bekannte" Gruppierung wiedertrifft)

Stählernen Bruderschaft

Zudem kann man im Laufe der Hauptstory auch noch eine Suite im Tops sowie im Lucky 38 bekommen.

Und das sind nur die Orte die ich bisher entdeckt habe.

VfBFan
17.12.2010, 11:21
Nach dem gestrigen Patch funktionieren endlich wieder meine Savegames.:5:

mehl
17.12.2010, 11:34
Spiel du mal MC2 weiter. Wie ist das überhaupt? Bei 4 Players kam es grottenschlecht weg, aber bei Amazon zB sind die Leute sehr zufrieden damit.

VfBFan
17.12.2010, 11:49
Man sollte sich von der Knuddelgrafik nicht abschrecken lassen. Kampfsystem macht wirklich laune, und Story ist "ok". Hab aber zur Zeit ein wenig die Motivation verloren.

Lohnt sich auf jeden Fall, aber wem sag ich das.
Du hast Infinite Undiscovery ja auch keine Chance gegeben. Imho das beste JRPG auf der Box, mit einer fantastischen Story und grandiosem Soundtrack:rtfm:

mehl
17.12.2010, 11:52
Mit IU brauchst du mir nicht zu kommen. Ja, habe dem keine richtige Chance gegen, aber das Spiel hatte mir nach ca. 5min schon zu sehr nicht gefallen. An LO kommts doch eh nicht ran :micoud:

VfBFan
17.12.2010, 11:55
Mit IU brauchst du mir nicht zu kommen. Ja, habe dem keine richtige Chance gegen, aber das Spiel hatte mir nach ca. 5min schon zu sehr nicht gefallen. An LO kommts doch eh nicht ran :micoud:

LO hatte zwar das schöne alte FF-Feeling bzgl. der Kämpfe, aber die Story war nun wirklich zum Einschlafen.

TCB
19.12.2010, 18:29
Wieso ist das Spiel bei mir auf einmal so dermaßen verbuggt? :facepalm:
Ich kann weder Speichern, fast-traveln oder durch irgendeine Tür gehen, das Spiel hängt sich auf.

Pablo951
20.12.2010, 11:57
...klingt nach zu-tode-gepached. Scheinbar sollen alle Bugs behoben worden sein meinte mein Kollege, das Quest "oh mein Papa" soll man nun auch abschliessen können...

...evtl. mal noch den fehlenden RNK-strang fertig daddeln...

TCB
20.12.2010, 15:02
Selbst wenn ich ein neues Spiel starte, ist das gleiche Problem da. :usad:

skraggy
20.12.2010, 21:05
Kommt morgen der DLC? Ich will weiterzocken, denn im Fallout Universum ist schliesslich der Weg das Ziel. Mal abgesehen davon, dass das Ziel gar nicht sooo spektakulär war...

mehl
21.12.2010, 14:17
Wenn du den Xbox DLC meinst, der ist online auf dem MP.

Pablo951
22.12.2010, 11:19
...ist schliesslich der Weg das Ziel. Mal abgesehen davon, dass das Ziel gar nicht sooo spektakulär war...

Du weisst ja ... Krieg bleibt immer gleich ;)
Welches Ende hat euch am besten Gefallen? Bei mir wohl das vom Ja-Sager

TCB
22.12.2010, 13:39
Wieso ist das Spiel bei mir auf einmal so dermaßen verbuggt? :facepalm:
Ich kann weder Speichern, fast-traveln oder durch irgendeine Tür gehen, das Spiel hängt sich auf.

Hab jetzt einen etwas älteren Save probiert, mit dem funktioniert alles problemlos. :ka:
Leider dafür knapp 3 Std Spielzeit verloren. :usad:

Ryder
28.12.2010, 14:34
:help: I need somebody :help:

Über meinen Urlaub wollte ich jetzt endlich mal das ewig herumliegende, jedoch nie angetastete "Fallout 3" spielen. Also das aus 2008. :usad:

Warum ich es bis heute nicht intensiver angespielt habe bleibt mir `n Rätsel, finde ich doch das V.A.T.S sackstark. Jetzt aber zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage:

-Wie spiele ich das am besten durch, ohne ständig auf die Schnauze zu fliegen?

Mein bisheriger Ablauf:

Bin jetzt aus der Vault raus und in Megaton angekommen bzw. auch schon in der Bar gewesen. Dort sitzt ja diese junge Dame, die mich bittet, einen Brief zuzustellen. Netter Kerl der ich nunmal bin hab ich den sofort eingesackt und mich auf den Weg gemacht. Die Kämpfe im Ödland waren schon teilweise bockschwer, vor allem, da ich auf `ne Truppe Raiders getroffen bin und ich mit meiner .10mm Pistole und meinem Baseballschläger nicht unbedingt auf Flammenwerfer und Sturmgewehr vorbereitet war. Naja, ein verkrüppeltes Bein später war ich dann auch im besagten Dorf und durfte gleich den Job des Sherrifs übernehmen, sprich jedes Haus durchsuchen, weil wohl im Dorf ständig randaliert wird. Gesagt getan, die Familie, der ich den Brief zugestellen soll, war natürlich Tod und ich durfte mal wieder meine 7 Sachen packen und den Knirps von denen suchen. Auf dem Weg hats mich dann erwischt, 3 Raiders auf offenem Feld war ich nicht gewachsen.

Danach war meine Motivation im Keller und gefrustet wurde die Box ausgemacht. Aber, gibt es irgendwie eine Leitlinie, an der ich mich entlang hangeln kann? Vllt. sowas wie "spiel bis Mission soundso die Hauptquest durch, danach solltest du auch mit den Nebenquests weniger Probleme haben"?

TheNew
28.12.2010, 15:03
Kann einer was zum ersten DLC sagen?

Fragg
28.12.2010, 16:49
:help: I need somebody :help:

Über meinen Urlaub wollte ich jetzt endlich mal das ewig herumliegende, jedoch nie angetastete "Fallout 3" spielen. Also das aus 2008. :usad:

Warum ich es bis heute nicht intensiver angespielt habe bleibt mir `n Rätsel, finde ich doch das V.A.T.S sackstark. Jetzt aber zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage:

-Wie spiele ich das am besten durch, ohne ständig auf die Schnauze zu fliegen?

Mein bisheriger Ablauf:

Bin jetzt aus der Vault raus und in Megaton angekommen bzw. auch schon in der Bar gewesen. Dort sitzt ja diese junge Dame, die mich bittet, einen Brief zuzustellen. Netter Kerl der ich nunmal bin hab ich den sofort eingesackt und mich auf den Weg gemacht. Die Kämpfe im Ödland waren schon teilweise bockschwer, vor allem, da ich auf `ne Truppe Raiders getroffen bin und ich mit meiner .10mm Pistole und meinem Baseballschläger nicht unbedingt auf Flammenwerfer und Sturmgewehr vorbereitet war. Naja, ein verkrüppeltes Bein später war ich dann auch im besagten Dorf und durfte gleich den Job des Sherrifs übernehmen, sprich jedes Haus durchsuchen, weil wohl im Dorf ständig randaliert wird. Gesagt getan, die Familie, der ich den Brief zugestellen soll, war natürlich Tod und ich durfte mal wieder meine 7 Sachen packen und den Knirps von denen suchen. Auf dem Weg hats mich dann erwischt, 3 Raiders auf offenem Feld war ich nicht gewachsen.

Danach war meine Motivation im Keller und gefrustet wurde die Box ausgemacht. Aber, gibt es irgendwie eine Leitlinie, an der ich mich entlang hangeln kann? Vllt. sowas wie "spiel bis Mission soundso die Hauptquest durch, danach solltest du auch mit den Nebenquests weniger Probleme haben"?

Wenn du das Spiel zum ersten mal spielst kuck halt das du den Schwierigkeitsgrad die ersten paar Level etwas runterschraubst. Wenn man nicht genau weiß wie man spielt kann das schon sehr frustig sein.

Mein einziger Rat für Fallout 3 ist: Befolge keine Ratschläge. Spiel einfach. Erkunde die Welt, lass deiner Fantasie freien lauf. So levelst du am schnellsten auf und dann kommt der Rest von ganz alleine. Genieße einfach eins der besten westlichen RPGs der letzten Jahre.

skraggy
28.12.2010, 22:44
@Ryder: Dem Hauptquest folgen, so kommst du nicht gleich von Anfang an in Gebiete wo du auf zu starke Gegner triffst. Ausserdem geben die einzelnen Quests ordentlich XP.

TheNew
30.12.2010, 05:26
Dead Money Eindrücke:

Anders. Kein Fallout für mich. Schönes Setting, aber kaum Waffen Auswahl, kaum Medisachen wie Stimpaks, komische Such und Finden Aufgaben. Sehr gruselig teilweise. Spiele auf sehr Leicht und bin jetzt an nem Punkt wo ich nicht mehr weiterkomme da ich aufgrund von mangels schusswaffen sowie keiner Medizin jetzt mit 10TP durch 5 Gegner durch muss. Irgendwie nicht Fallout dieses Addon

TCB
30.12.2010, 08:22
Genau DAS ist Fallout. :ugly:

TheNew
30.12.2010, 17:47
Nö, ich spiele Fallout gerne als brachiales Action Game mit Handlungsfreiheit, freien Wegen und Entscheidungen und nem Arsenal an Waffen.

Im Addon gibt es weder Freiheit, noch neue oder überhaupt Waffen sondern einfach nur stupides rumgerenne ohne das Gefühl irgendwas anders machen zu können beim nächsten mal. Und das ist nicht Fallout!

TCB
30.12.2010, 18:26
Aber du spielst als Kurier und nicht als Soldat, ein Kurier macht nunmal eher rumrenn-arbeiten anstatt rumgeballer. :)
Es ist "immer noch" ein RPG mit einer vorgegebenen Rolle als Kurier, ich denke mal Obsidian/Bethesda wollen schon das man es wie einer spielt und nicht wie ein Irrer der alles niedermetzelt. :ugly:

TheNew
30.12.2010, 19:42
Wieder nö. Das sind keine Kuriersachen, das sind sinnlose Rätsel Quests wie in nem Adventure Spiel ala Tomb Raider. Und mir gefällt es nicht obwohl ich Fallout an sich liebe. Kann man das nicht akzeptieren?

TCB
30.12.2010, 20:56
Ich hab den DLC noch nicht da ich es auf dem PC spiele und da sich dein vorheriger Post eher nach Kurier-rumgerenne anhörte, dachte ich es wäre Kurier-rumgerenne gewesen, sorry. ;)

kasigoal
06.01.2011, 15:13
grad mal fallout für 27 euro im saturn gekauft, bin gespannt!

Magnacore
27.01.2011, 23:59
Hier mal ein sehr nett gemachter Fanfilm zu Fallout!

<iframe title="YouTube video player" class="youtube-player" type="text/html" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/Q9UwlAAnlmg" frameborder="0" allowFullScreen></iframe>

kirsche
29.01.2011, 19:08
GENIAL! Bethesda müsste die eigentlich direkt verpflichten..

PES Nexus
08.04.2011, 14:29
Hab jetzt Fallout 3.
Das Setting, auch wenn es im Prinzip das gleiche ist, gefällt mir deutlich besser als NV. Die F3 hat mich direkt aufgesogen. Liegt wohl auch am tollen Einstieg ins Game. Joah, bald werde ich entscheiden wie es mit Megaton weitergeht. Jetzt werde ich erstmal dieses Minenfeld aufsuchen. Ich denke so mit Lvl 10 werde ich den Plot beiseite lassen und durch die tolle, strahlende Welt stapfen.

PES Nexus
24.04.2011, 18:34
Da wo Megaton war ist es jetzt, ganz plötzlich und natürlich ohne mein dazutun, ganz schön verstrahlt.

Wie war das noch, wenn ich den Plot beende, kann ich weiter umherziehen? Wenn nicht, wie lautet die letzte Mission?

thx

TCB
07.05.2011, 02:07
Ich Idiot hab doch echt die Deutsche Version von New Vegas gekauft und dann auch noch bei Steam aktiviert :facepalm:
Kein einziger Mod funktioniert :usad:

Übersteiger
01.07.2011, 11:36
Wo ist der verdammte geheime Tunnel in der Vault 22? Ich muss da etwas für die stählernde Bruderschaft holen.