PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spiel] Die Mafia IV - Anmeldung

Tschecker
25.07.2009, 15:17
So da mein Laptop am Montag da sein müsste, habe ich dann keinerlei technische Probleme und kann eine neue Runde leiten.

http://www.computerspiele.de/screenshots/browsergames/big/the-mafia.jpg

Spielstart: Vorraussichtlich Mittwoch, den 29.07.2009

Gespielt wird mit 20 Teilnehmern, die sich wie folgt aufteilen:
14 Bürger, davon 1 Detektiv und 1 Polizist.
5 Mafiosi
1 Serienkiller

Ziel des Spiels ist es:
Dorfbewohner: Die Mafiosi und den Serienkiller ausschalten
Mafia: Die Dorfbewohner und den Serienkiller ausschalten
Serienkiller: Dorfbewohner und Mafia ausschalten

Täglich gibt es 1 Lynchung durch die Bürger. Hierzu muss bis 19Uhr jeder Spieler 1 klare Benennung abgeben, wen er am Galgen hängen sehen will.

Ebenfalls hat die Mafia jeden Tag einen Bürger zu töten. Hierzu muss sich die Mafia absprechen und bis 19Uhr dem Spielleiter, also in dieser Runde mir, den entsprechenden Namen nennen.

Der Serienkiller hat ebenfalls pro Tag einen Mordversuch frei. Der zu ermordende muss bis 19 Uhr beim Spielleiter per PN genannt werden.

Der Detektiv ist ein normaler Bürger mit der Sonderfunktion, dass er einmal am Tag beim Spielleiter anfragen darf, ob Spieler XY Mitglied der Mafia oder der Serienkiller (Die PN sieht dann so aus: Ist XY Mitglied der Mafia oder der Serienkiller?) ist. Der Detektiv darf sich nach außen hin zu erkennen geben, wird aber dann sicher im Fokus der Mafia stehen.

Der Polizist ist ebenfalls ein Bürger. Er hat die Sondermöglichkeit pro Tag einen Spieler seiner Wahl vor dem Tod zu schützen. Hierzu ist ebenfalls wieder eine PN an den Spielleiter notwendig. Der Schutz muss bis 17 Uhr gemeldet werden und ist nur für den aktuellen Tag gültig. Der Polizist schützt jedoch nur vor der Mafia! Einer Lynchung durch die Bürger kann er nicht entgegenwirken![/CENTER]

Die wichtigste Regel:
Die Rollen bleiben geheim! Die Mafiosis dürfen sich untereinander beraten. Den Bürgern ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads über das Spiel zu diskutieren. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.

[CENTER]Anmeldung bis Dienstag 15.00 per PN

Bieherige Teilnehmer:
Derv
Ridler
eXo
Cimbom93
Buchstabenklauer
(mc)alex
Cham
PES Nexus

Buchstabenklauer
25.07.2009, 17:14
Dabei! Hab ab heute Semesteferien, kann mich also voll hierauf konzentrieren!

Luster
25.07.2009, 17:18
[...]Der Polizist schützt jedoch nur vor der Mafia! Einer Lynchung durch die Bürger kann er nicht entgegenwirken![...]

Warum hast du jetzt die Regel geändert? Es wäre viel besser, wenn der Polizist auch eine Lynchung verhindern könnte.

Tschecker
25.07.2009, 17:22
Warum hast du jetzt die Regel geändert? Es wäre viel besser, wenn der Polizist auch eine Lynchung verhindern könnte.

Dies war die Urregel, Fox hatte sie geändert ;)

Cham
25.07.2009, 17:26
Habe dieses Mal auch Zeit, würde also mitmachen. Bin allerdings noch nicht ganz so erfahren... :marty:

Derv
25.07.2009, 17:31
Mache nun auch das erste Mal mit, bin gespannt.

Luster
25.07.2009, 17:54
Dies war die Urregel, Fox hatte sie geändert ;)

Aber die Variante von Fox ist glaube ich besser. So hat der Polizist ein bisschen mehr Macht. Im Gegensatz zu den anderen Sonderrollen ist der Polizist der schwächste. Deswegen wäre es ganz gut, wenn er auch eine Lynchung verhindern könnte. Das wäre auf jeden Fall interessanter.

Tschecker
25.07.2009, 23:31
Wer für Faners Vorschlag ist soll sich bei ihm bedanken.

Wer für die Urregel ist bei diesem Post hier ;)

Tschecker
25.07.2009, 23:33
Und ganz wichtig: Anmeldung per PN!

Tschecker
26.07.2009, 15:10
Wo bleibt denn das "urgestein" ?
Nevermind?
Fox?
Seax?
(mc)alex?
Lars214?

:wink:

LHW
26.07.2009, 15:13
Wieviele haben sich denn bisher angemeldet?
Ich bin ab Dienstag erstmal weg, sonst hätte ich mich auch angemeldet.

Fox
26.07.2009, 15:17
Fox hat vielleicht/hoffentlich/zu75% zum Ende dieser Woche ne eigene Bude, daher keine Zeit.

Tschecker
26.07.2009, 15:43
Wieviele haben sich denn bisher angemeldet?
Ich bin ab Dienstag erstmal weg, sonst hätte ich mich auch angemeldet.

Bis jetzt nur 5 :(

(mc)alex
26.07.2009, 16:33
Nevermind?
Fox?
Seax?
(mc)alex?
Lars214?

hier anwesend.

reicht das als anmeldung?

Tschecker
26.07.2009, 16:34
hier anwesend.

reicht das als anmeldung?

Für dich mach ich ne Ausnahme ;)
Aber der rest bitte per PN!

Lars214
26.07.2009, 23:15
Nevermind?
Fox?
Seax?
(mc)alex?
Lars214?

In einer Woche ist mein Urlaub rum. Daher wirds bei mir zeitlich (vor allem Nachmittags) eng. War bei der letzten Runde auch schon so, wo ich sofort die erste Nominierung verpasst habe und das ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aber ich überlege es mir noch.

nevermind
27.07.2009, 00:07
Ich fahre wohl am Freitag in den Urlaub, deswegen machts bei mir keinen Sinn.

(mc)alex
27.07.2009, 18:18
Schaut schlecht aus...vielleicht warten wir ein bisschen bis die Lust wieder größer ist...

Egal wie ich bin eh wieder dabei ;)

Cimbom93
27.07.2009, 18:20
Lasst uns noch ein bisschen warten, so macht's keinen Spaß. :)

Tschecker
28.07.2009, 20:07
Lasst uns noch ein bisschen warten, so macht's keinen Spaß. :)

Mhm... Wohl oder übel.
Ich werde mich aber ab dem 8 August für ein Jahr in Kanada befinden.
Das Spiel leiten sollte eine Art "Abschiedstat" für das Forum sein.
Aber irgendwie liegt es ungünstig :(

Cimbom93
28.07.2009, 20:09
Du bist doch "nur" ein Jahr weg. Danach bist du wieder regelmäßig online! ;-)

EDIT: Mach' doch mal "Werbung" im Und sonst so...-Thread (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=4&page=244).

Lars214
28.07.2009, 20:57
Auch in Kanada soll es Internet geben :fluester:

Cimbom93
28.07.2009, 21:04
:zuck:

Tschecker
28.07.2009, 21:54
Auch in Kanada soll es Internet geben :fluester:

Ich werde aber die ersten 3 Wochen die Wildnis Kanadas erkunden, und werde sicher keine Zeit haben ein Mafia Spiel zu leiten ;)

Natürlich hat es dort Internet, die Familien sind auch verpflichtet es bereitzustellen, allerdings denke ich kaum das man von dort ein Mafia Spiel leiten kann ( Zeitverschiebung)

Ich werde natürlich ab und zu gerne reinschauen, ich kann doch keine ganze Bundesliga Saison verpassen ;)

Und Werbung habe ich schon gemacht, hat glaube ich einen User gebracht.

Cimbom93
29.07.2009, 08:17
Was soll's? Dann eben nicht. :)