PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Independent Games - Klein aber Oho

Daniel84
20.07.2009, 01:43
Habe gesehen, dass es diesen Thread im neuen Forum noch gar nicht gibt.

Hier geht es um die Spiele, die (zuerst) nicht für den Massenmarkt und nicht von Entwicklerteams großer Spieleschmieden kreiert wurden, durch Originalität, Witz und Spielbarkeit aber doch den Weg auf viele Rechner und Konsolen gefunden haben. Der PC ist ja ne große Plattform für solche Spiele, aber auch durch die Download-Möglichkeiten der Konsolen sind sie immer mehr auf dem Vormarsch. Hier schon mal eine kleine Auswahl meinerseits:

-Braid (PC):
Wow, was für ein Jump and Run, spartanische Grafik, ein hüpfender Knilch im Anzug, aber endlich mal etwas, das sich vom Einheitsbrei absetzt. Mit der Rückspultaste kann man in der Zeit zurückreisen, und diese Funktion benötigt man auch, um alle Puzzleteile zu erreichen. Da sind echt ein paar harte Kopfnüsse dabei!

-Trine (PC)
Konnte erst die Demo zocken, die hat aber überzeugt, Jump and Run mit wunderschöner Grafik, tollem Sound und interessantem Koop-Mode. Zauberer, Diebin und Ritter müssen zusammenarbeiten, um bestehen zu können. Spielt man alleine, wechselt man die Rollen nach Belieben.

- Deluxe Ski Jump (PC)
Spiele ich schon seit Jahren, DIE Skisprung Referenz schlechthin. Ein Finne hat es geschafft, RTL Skispringen und Co alt aussehen zu lassen, und zwar einzig und allein mit der bestechenden Flugphysik, man fühlt den Wind, man legt sich nach vorne und zieht den Sprung schön in den Hang (oder eben nicht). Für Anfänger verflucht schwer, wenn man es aber mal raushat, will man nicht mehr aufhören. Im Online-Modus messen sich hunterte Springer weltweit, es hat sich schon eine ordentliche Community zusammengefunden, die regelmäßig springt.

- Dream Match Tennis (PC)
Spartanische Grafik, hölzerne Spieler, aber das Spiel, das am Besten die Essenz des Tennissports verkörpert, das Taktische, das Winkelspiel, das Timing. Deshalb für mich noch vor Top Spin oder Virtua Tennis.

-World of Goo (PC und Wii)
Dazu muss man wohl nichts mehr sagen, der Hit des letzten Jahres, ließ die Großen alt aussehen. Kreative Spielidee, tolle Grafik, macht süchtig. Mit Witz und tollem Sound. Absolutes Must-Have.

- Plants vs. Zombies (PC)
"Pflanzen gegen Zombies, was solln der Scheiß?" war auch mein erster Gedanke. Nach 5 Minuten total verfallen, was für ne tolle Spielidee. Man baut sich eine individuelle Armee aus Pflanzen zusammen, um gegen die anstürmenden Zombies bestehen zu können. Genial!

- Trials 2 (PC)
Motocross der allerbesten Sorte, wieder einmal ist die tolle Physik der ausschlaggebende Grund, warum das Spiel so viel Spaß macht. Hat man erstmal die Kontrolle über sein Motorrad gefunden, will man einfach nur alle Parcoure bewältigen!

- Lost Winds (Wii)
Ein wirklich "schönes" Jump and Run für die Wii, das leider viel zu schnell zu Ende ist, in der Zeit aber vorzüglich unterhält.

-Nyx Quest (Wii)
Das gleiche wii bei Lost Winds, tolle Steuerung, schöne Grafik, auch Atmosphäre super (altes Ägypten).

Vielleicht kann man in dem Thread alle Spiele dieser Art sammeln.

Daniel84
22.07.2009, 21:57
Auch wenns wohl nicht so viele interessiert, aber bin auf noch ein cooles suchterzeugendes Spiel gestoßen:

Es heißt Peggle, der ein oder andere kennts bestimmt, hat was von Flipper, mit ner Kugel muss man versch. Elemente treffen, diese verschwinden dann, das macht man so lange, bis alle roten Elemente verschwunden sind. Kettenreaktionen geben natürlich besonders viel Punkte. Ist schwer zu beschreiben, sollte man aber mal die Demo spielen, macht echt süchtig.

Bin auf ein anderes Spiel gesoßen, das interessant zu sein scheint: Audio Surfer. Das ist ein Spiel, wo man auf einem Parkurs Punkte sammeln muss (oder sowas in der Art, k.A.). Der Parcours baut sich je nach .mp3-Datei auf, die man auswählt, und man kann JEDE .mp3-Datei auswählen, d.h. man kann seine eigene Musik verwenden und diese hören, während man gleichzeitg das Spiel spielt. Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was man während des Spiels genau machen muss, aber die Idee mit den eigenen .mp3-Dateien, die als Grundlage dienen, und sich je nach Track der Level aufbaut, find ich genial. Bei Heavy Metal kriegt man nen sauschweren, schnellen Parcours, zum Entspannen spielt man nen Moby-Track. :) Werd ich vl. mal kaufen, kostet nur 10 €.

Highsider9
22.07.2009, 22:23
Für mich immer noch das mit Abstand süchtig machendste Spiel aller Zeiten.

Transport Tycoon. (http://www.openttd.org) Jetzt auch als Opensource Version mit vielen kleinen fixes aber dem selben alten Charme verfügbar.

Abi
23.07.2009, 09:42
Für mich immer noch das mit Abstand süchtig machendste Spiel aller Zeiten.

Transport Tycoon. (http://www.openttd.org) Jetzt auch als Opensource Version mit vielen kleinen fixes aber dem selben alten Charme verfügbar.

was haben wir damit nächte verbracht... :love:
einmal haben wir mit alle ölquellen miteinander vernetzt. 4 züge mit allem zipp und zapp paralell die quellen und die fabriken angefahren. :D

Highsider9
23.07.2009, 10:40
Die Maps in Open TTD sind übrigens bis zu 64(!) mal so gross wie die im Originalspiel.
Meine Flugverbindung quer über die Insel ist etwa 2 Monate unterwegs. :D
Die alten Fahrzeuge werden jetzt auch automatisch ausgewechselt. Das war früher auch immer unglaublich mühsam.

mehl
23.07.2009, 15:33
Civ 2 gibts kostenlos.

Encatuse
23.07.2009, 16:27
Wo wir schon bei Wirtschaftssimulationen sind: No Future (http://www.download-at.de/download.php?id=227#). Ein kleines, geniales Spielchen.
Ziel ist es auf einer Insel eine Stadt zu erbauen, dabei muss man darauf achten, dass es den Bürgern gut geht und es zu keinen Umweltkatastrophen kommt. Das Spiel ist zwar einfach zu verstehen, aber schwer darin richtig gut zu sein.
Läuft zum Glück auf Windwos XP. Habe jedoch Soundprobleme. Eigentlich schade... die Musik hat Ohrwurmqualität.

Highsider9
23.07.2009, 20:00
MX Simulator (http://mxsimulator.com/) hat hier auch eine Erwähnung verdient.

Zwar fällt der Einstieg schwer und richtig spielbar ist es nur mit einem Gamepad, aber sobald man das erste mal mit komplett blockierendem Hinterreifen quer in eine Kurve gedriftet ist lässt einem das Spiel nicht mehr los.

Daniel84
23.07.2009, 22:54
Also Trine macht wirklich verdammt viel Spaß, ich weiß nur nicht, ob ich dafür wirklich 30 € ausgeben will, denn solche Spiele werden ja ziemlich schnell nur noch 15 oder 10 € kosten...

Peakbluff
23.07.2009, 23:17
alter Pflanzen gegen Zombies ist einfach nur ein geiles Spiel. Es könnte nur ein Tick wchehrer sein.

muss Blumen giesen

Dulsberger
24.07.2009, 08:42
Dream Match Tennis :sabber: rockt die scheisse echt mal richtig fett ! Nochmal Danke für diesen tollen tipp

Daniel84
24.07.2009, 10:07
Jo, Dream Match Tennis hat echt ein verdammt gutes Gameplay. Wenn die nur noch die Karriere ausbauen würden und das Drumherum etwas verbessern, wärs perfekt.

Und Plants vs. Zombies ist so genial abgefahren... Wenn ich meine Kreditkarte habe, wird das über Steam bestellt, für 7,5 € muss man einfach zuschlagen. :)

Encatuse
24.07.2009, 13:45
Plants vs. Zombies ist wirklich genial. Solche Art von Mini-Spielen liebe ich. :top:

Martyr
24.07.2009, 23:54
Freunden der großartigen Strategiespielserie Civilization seien noch die Open Source Spiele Freeciv (http://de.freeciv.wikia.com/wiki/Hauptseite) und Freecol (http://www.freecol.org/) ans Herz gelegt.
Ich spiel sie ganz gern als Zeitvertreib auf dem MacBook.

Hightower
29.07.2009, 15:43
Klomanager Gold :sabber: Was ein geiles Spiel :)

Bouba
29.07.2009, 16:42
Wo wir schon bei Wirtschaftssimulationen sind: No Future (http://www.download-at.de/download.php?id=227#). Ein kleines, geniales Spielchen.
Alter. Wie geil. Das Ding suche ich seit mehreren Jahren. Danke! :love:

nils116
29.07.2009, 20:35
Ich kann euch nur TripleA empfehlen:
http://triplea.sourceforge.net/mywiki

Es ist das Brettspiel Axis vs Allies.
Macht echt Spass, da es einfach viel schneller geht als wenn man es erst aufbauen muss.

PES Nexus
29.07.2009, 23:56
Die ham den Link am 13.07.09 runtergenommen. Urheberrechtsstreit oder so...
Schade wollte es mir grad ziehen.

€: Grade gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_open_source_video_games

Ne Liste mit ner menge Open Source Games.

oOlak
30.07.2009, 00:29
Freunden der großartigen Strategiespielserie Civilization seien noch die Open Source Spiele Freeciv (http://de.freeciv.wikia.com/wiki/Hauptseite) und Freecol (http://www.freecol.org/) ans Herz gelegt.
Ich spiel sie ganz gern als Zeitvertreib auf dem MacBook.

Kurze Frage.. was isn der unterschied zwischen den beiden ?

Martyr
30.07.2009, 03:36
Der Unterschied ist recht gering. Bei Colonization muss man immer auf das Wohlwollen des Königs achten. Außerdem kommen da neue Siedler schwerer.

Generell würde ich zu Civilization raten.

Encatuse
30.07.2009, 17:35
Plants vs. Zombies - Das Musikvideo
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0N1_0SUGlDQ&ap=%2526fmt%3D18"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0N1_0SUGlDQ&ap=%2526fmt%3D18" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="480" height="385"></embed></object>

:jeffkoch:

Erinnert mich ein bisschen an den Humor von Half-Life Portal. Ich muss das Spiel haben!

oOlak
31.07.2009, 23:42
Sorry ,.. aber ich komm gar nich klar mit Civ :(
kann mir jmd vllt helfen :D

Abi
01.08.2009, 18:47
plants vs. zombies ist in der tat sensationell! immer wenn man denkt, ajo, so langsam ist es immer das gleiche, kommt wieder was neues und immer wieder neue items etc. das game ist _richtig_ gut. :gut:

PES Nexus
01.08.2009, 19:48
Sorry ,.. aber ich komm gar nich klar mit Civ :(
kann mir jmd vllt helfen :D

Hab auch so meine Schwiewirgkeiten. Ich verbinde alle möglichen Tiere und Minen mit meinen Städten (auch ausserhalb der Landes/Stadtgrenzen), ka obs hilft.

Ein paar Tipps wären sehr hilfreich.

oOlak
01.08.2009, 22:20
Naja,.. ich weiß gar nich wie ich anfangen soll ?
Ich hab den Typen am Anfang und der verwandelt sich in eine Wagen, einen Soldaten usw. :) aber kp was ich machen muss.. *dummstell*

PES Nexus
01.08.2009, 23:29
Den Siedler musst du eine Stad bauen lassen. Die Arbeiter schickst die zu den Rohstoffen und lässt sie dort Minen bauen. Diese verbindest du mit deiner Stadt. Ka ob du die Tiere auch verbinden musst... Den Scout schickt du umher, manchmal schließen sich dir Soldaten oder Städte an. Erfoschen musst du auch, joa das ist alles was ich bisher herausgefunden habe...

Martyr
02.08.2009, 01:19
Der Wagen vom Anfang ist ein Siedler. Die Siedlereinheit opfert man, um eine Stadt zu bekommen. In Städten wird produziert; was produziert wird, bestimmt man, indem man die Stadt anklickt, und das entsprechende Objekt (Gebäude) oder die Einheit (Soldate, Siedler, Bautrupp) auswählt. Wählt man nichts aus, werden glaube ich am Stück Siedler produziert.
Man forscht permanent und die Städte produzieren permanent. Mit dem Scout kannst du mit anderen Völkern in Kontakt treten, sobald dieser in Sichtweite von deren Grenzen kommt. Trifft der Scout auf ein Eingebohrenendorf, wird dies zu
1.) Geld
2.) Einheiten
3.) Technologie (Forschungserfolg)
Auf Ressourcen sollte man Minen bauen, auf "Tiere" wie bisher genannt zB eine Weide (für Kühe) die verbindet man dann mit der nächsten Stadt. Rund um die Städte ist euer Herrschaftsgebiet. Ihr bekommt nur Rostoffe und Vieh, wenn sie auch in euren Grenzen liegen. Man sollte also Städte in einem Abstand platzieren, sodass sie zusammenwachsen können. Wenn man die Städte erweitert (Gebäude produzieren, Kulturwert steigern), erweitert sich ihr Bereich.

HIER (http://de.freeciv.wikia.com/wiki/Spielanleitung) gibts auch ein Wiki mit ausführlichem Tutorial.

Dulsberger
18.12.2009, 11:27
Da die gute alte Wintersportsaison ja bereits begonnen hat, wollte ich mal kurz fragen, ob wieder jemand Deluxe Ski Jump online zockt.

Daniel84
18.12.2009, 13:16
Da die gute alte Wintersportsaison ja bereits begonnen hat, wollte ich mal kurz fragen, ob wieder jemand Deluxe Ski Jump online zockt.

Muss mal kucken, ob ich noch Online-Zeit übrig habe. Müsste aber eigentlich noch so sein. Also ich wär auf jeden Fall dabei!!! Das beste Wintersport-Game ever!

Sevi
18.12.2009, 21:42
Habe die Demo heruntergeladen.

Aber wie springt man den bitte weit?

Und lohnt es sich die Vollversion zu kaufen?

Highsider9
18.12.2009, 22:06
Link to the DSJ2 Freeware (http://www.mediamond.fi/dsj2/downloads/)

The key they provide is totally legal to use.

Name: 10TH ANNIVERSARY
Key: 099-169-2883

.

Sevi
18.12.2009, 22:38
.

Wie bekomme ich das unter Vista zum laufen? Kenn mich bei solchen Sachen gar nicht aus.

Dulsberger
19.12.2009, 17:32
boah ich kann es überhaupt nicht mehr. aber laune macht es trotzdem...

Daniel84
20.12.2009, 03:39
Fühl mich auch momentan online wie Schmidt gegen lauter Schlierenzauers. Aber ab und zu ist dann doch mal ein Knallersprung dabei. Dann verkack ich aber garantiert den 2. Durchgang! :)

Dulsberger
21.12.2009, 12:31
ich muss mir erstmal wieder einen online account gönnen. aber dann gehts wieder los...
wie lange läuft deiner noch ? Ab januar wäre ich dann öfter online dabei

Daniel84
21.12.2009, 15:13
Ich glaub noch 70 Tage. Für die Wintersaison reichts also noch.

Nexus
21.12.2009, 16:32
DSJ 3 zock ich wenns in den Winter geht auch immer regelmäßig. Macht ja mächtig Spaß :). Werd mir die Tage wohl auch mal wieder nen paar Online Monate gönnen.

Dulsberger
21.12.2009, 16:46
wieviel gesamt meter habt ihr denn so ersprungen ?

Nexus
21.12.2009, 16:59
http://www.mediamond.fi/dsj3/personalhillrecords/?name=Malte+M%C3%BChlenbrcok&version=1.6

Blöderweise haben die Jungs von Mediamond meinen Namen falsch geschrieben ;).

PES Nexus
28.12.2009, 23:59
Kennt jemand ein gutes RPG?

Sevi
29.12.2009, 11:57
Oblivion ist wohl das beste. :ka: Ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber mit dem kann man glaube ich nicht viel falsch machen.

Cimbom93
29.12.2009, 12:38
Fallout 3 is' auch nicht schlecht.

PES Nexus
29.12.2009, 14:00
:D

Ich hatte eher an Freeware gedacht.

Eddie
29.12.2009, 14:12
Vampires Dawn.

http://vampiresdawn.eu/

Hm, da haste mich auf den Geschmack gebracht. Werde ich auch mal wieder downloaden.
So wie ich es in Erinnerung hatte, wirklich ein klasse Spiel.

Sevi
29.12.2009, 16:22
Ich habe ca. ein halbes Jahr "Runescape" gespielt. Habe mal gehört dass es das beste und meist gespielte Gratis Online-RPG ist, das es gibt. Hat damals schon sehr sehr gebockt.

Daniel84
11.01.2010, 12:11
Momentan läufts ein wenig besser bei DSJ 3. Bin sogar von meinen 930-940 Punkten wieder hochgesprungen auf die 1000 Punkte Marke. In nem 30er-Feld spring ich normalerweise um den 15. Platz rum. Hatte einmal einen Knallersprung rauf auf den zweiten, hab dann direkt mal +17 gemacht, um im nächsten Springen abzustürzen mit -12. :) Aber macht echt irre Spaß, ist nur schade, dass man sich nicht noch die Sprünge von anderen ansehen kann, ich weiß nicht, wie die das machen, konstant so weit zu springen...

Dulsberger
11.01.2010, 12:30
ich hab immernoch nicht zurück zur alten form gefunden. es läuft irgendwie nicht...bin auch noch nicht sicher, ob ich mir nen online account gönne oder nicht. die ps3 ist zu verlockend und durch fussball vorbereitung hab ich eh nur an einem abend in der woche zeit (wenn überhaupt)

Hightower
16.01.2010, 11:13
.kkrieger (http://www.chip.de/downloads/.kkrieger_13013241.html) kennt das jemand? Man achte auf die Größe ;)

Nexus
08.04.2011, 13:23
Such, kram, kram, such...

Spielt hier zufällig jemand die Deluxe Ski Jump 4 Beta (Daniel?) und schafft es einigermaßen akzeptable Sprünge zu bringen, ohne einen Purzelbaum in der Luft zu schlagen?

Daniel84
08.04.2011, 13:50
Such, kram, kram, such...

Spielt hier zufällig jemand die Deluxe Ski Jump 4 Beta (Daniel?) und schafft es einigermaßen akzeptable Sprünge zu bringen, ohne einen Purzelbaum in der Luft zu schlagen?

Ja, natürlich, es spielen einige hier im Forum, wir haben darüber auch schon im Januar im allgemeinen Videospiel-Thread diskutiert:

http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?t=495&page=23

Das Wichtigste ist, dass du dich ganz vom Gameplay von DSJ 3 verabschiedest, d.h. direkt nach dem Sprung Maus wild nach hinten ziehen ist nicht mehr, zuerst mal den Sprung öffnen lassen, also nicht die Maus bewegen, und dann gaaaanz vorsichtig nach hinten ziehen. Ist alles Übungssache, konnte zuerst auch nicht über 100 Meter springen, mittlerweile hatte ich in Lillehammer schon einige Hillsize-Sprünge gehabt...

Nexus
08.04.2011, 14:11
Ah Danke.

Die Diskussion ging ja komplett an mir vorbei :D.

Lahti 122,5
Lillehammer 132,5

Na also :).

Nexus
12.04.2011, 15:12
Inzwischen ist auch die 2. Beta Version raus.
Das Fluggefühl hat sich nochmals verändert bzw. verbessert nach meinem Empfinden.
Ich wusste ja gar nicht das man im Trainingsmodus an der Höhe der Startluke rumbasteln kann :D. Da kommen am Kulm perverse Flüge zustande :D. Die sind allerdings auch kaum zu stehen.

Daniel84
12.04.2011, 17:44
Gefallt mir auch sehr gut, auch die neuen Sounds (schlitternde Skier) und das breitere V. Was ich mir noch sehr wünsche, sind computergesteuerte Springer, damit man mal einen Weltcup in Konkurrenz springen kann...

m4x
31.12.2011, 15:22
Bei DSJ4 ist heute endlich der Release der 1.0.

Die Server sind nur überlastet :-)

Ansonsten -> www.mediamond.fi

Daniel84
31.12.2011, 15:43
Hui, ich freu mich! Dann hat Jussi also doch sein Versprechen wahr gemacht und noch in diesem Jahr released. Was ich nur schade finde ist, dass es noch nicht möglich ist, gegen die CPU zu springen. D.h. meine eigene Vierschanzentournee wirds erst mal nicht geben...

Daniel84
31.12.2011, 17:23
Also wenns einer hat wärs cool wenn er es sharen könnte, denn die Seite ist absolut down...

m4x
02.01.2012, 13:33
Also so richtig warm bin ich noch nicht mit dem Game. Kommt aber langsam.
Bin bisher nur auf einer Schanze über die Hillsize gekommen. Üben, üben, üben und Glück mit dem Wind haben.

Severin Freund hat übrigens vorhin Schanzenrekord in Lillehammer aufgestellt. Cooler Typ :D

Bouba
02.01.2012, 13:53
Für Neueinsteiger ist die Steuerung schon ungewohnt. Springe maximal so an die 50m weit. Aber sonst geiles Spiel. Danke für den Tipp.

Übersteiger
02.01.2012, 14:08
Für Tipps wäre ich auch zu haben.

Daniel84
02.01.2012, 14:32
Also Online gegen die ganzen Cracks zu spielen ist ne Katastrophe, bin froh, wenn ich von 50 Leuten mal 33. werde und bin punktemäßig schon unter die 800 gerutscht.

Und Jussi muss echt unbedingt CPU-Spieler ermöglichen, ohne machts einfach nur halb so viel Spaß...

Also Tipps sind schwer, ich versuch halt den Schanzentisch zu treffen (mit beiden Tasten gleichzeitig drücken) und dann gaaaaaanz leicht nach hinten zu ziehen, aber wirklich nur leicht, weil er sonst direkt verreißt. Dann ne stabile Position in der Luft, bei der man fühlt, dass man getragen wird und unten wenn möglich nur eine Taste zum Telemark drücken. Denn eine Taste bedeutet größtmöglicher Telemark, drückt man die 2 Tasten gleichzeitig macht man ne normale Landung ohne TM und bekommt massive Abzüge. Ist man schon sehr nah am Boden zuerst die eine Taste drücken und direkt danach die andere, dann kann man zumindest noch halbwegs nen TM hinwursteln.

Highsider9
02.01.2012, 18:29
Kerbal Space Program (http://www.kerbalspaceprogram.com/)

Simples Sandbox Spiel das dem Spieler erlaubt aus hunderten von Teilen eigene Raketen zu bauen und in der Orbit oder auf den Mond zu schiessen.
Macht absolut süchtig.

m4x
04.01.2012, 19:16
[...] mittlerweile hatte ich in Lillehammer schon einige Hillsize-Sprünge gehabt...

Die Schanze ist eh geil, gerade mal 144m MIT Telemark hingelegt :sabber:

Macht genau so süchtig wie DSJ3. das wird ne spaßige Klausur-Phase :-)

Sevi
04.01.2012, 19:18
Wie kann ich den meinen Namen ändern? Ich hab selber keine Kreditkarte, jetzt lauf ich in dem Spiel mit dem Namen meiner Mutter rum :ronaldo:

Daniel84
04.01.2012, 20:06
Einfach nur in ner Mail Jussi deinen gewünschten Namen mitteilen!

Also langsam machts Laune, hab mich jetzt online von unter 800 Punkten wieder auf 930 Punkte hochgekämpft. Unter anderem, weil beim letzten Online-Worldcup 180 (!) Leute online waren, davon bestimmt 120 Polen, und ich dann in Planica 56. geworden bin. Also noch nicht mal für den 1. Durchgang qualifiziert, aber weil über 120 Leute hinter mir gelassen gabs direkt mal +65. :)

Aber auch sonst wirds langsam besser, ich hab nicht mehr so viele Verreißer drin, wo gar nichts mehr geht. Mein langfristiges Ziel ist irgendwann mal wieder auf die 1000 zu kommen.

Und hoffentlich kommen jetzt bald mal die CPU-Spieler!

Daniel84
05.01.2012, 00:39
Das Spiel ist so süchtigmachend! Obwohl ich noch 6 GOTY-Kandidaten rumliegen habe wieder 2 Stunden gespielt, etwas rumexperimentiert. Kamera auch mal auf F2 gestellt, da treff ich den Schanzentisch besser, Fluggefühl ist aber schlechter, deshalb bleibts bei F1. Dann Sensitivität der Maus mal vom Standard 3.0 auf 5.0 gestellt, geht gar nicht, viel zu sensibel, dann auf 1.6, da kann man sich gar nicht mehr bewegen. Bin jetzt bei 2.5 angelangt, da ist es nicht mehr so "zittrig", aber trotzdem noch kurze Reaktionszeit, um auf den Wind reagieren zu können. Dann endlich mal in Planica online Hillsize gesprungen, aber natürlich in der Quali, nur um dann im 1. Sprung bei 180 runter zu fallen. :( Das Spiel bleibt einfach unberechenbar. Aber das machts so genial. Bin immer noch bei 930.

Wer spielt denn noch alles online? Wir können uns ja am Wochenende mal in einem Raum treffen und ein erstes Springen veranstalten?

Nexus
05.01.2012, 09:36
Den Online Pass hole ich mir definitiv noch vor dem Wochenende. Allerdings muss ich mich da auch erstmal wieder reinspringen :D.

Daniel84
05.01.2012, 10:59
Wenn du die Vollversion kaufst, kannst du eh die ersten 3 Monate umsonst online springen.

Dulsberger
05.01.2012, 11:42
ich wäre am wochenende auf alle fälle dabei, wenn es nicht gerade am samstag abend ist. bin zwar seit der beta nicht mehr gesprungen aber das wird schon irgendwie.

Sevi
05.01.2012, 12:01
Ich hab noch nie online gespielt. Wäre aber auch dabei. Muss aber noch ein bisschen üben bis dahin ;)

Bester Sprung von mir: Lillehammer: 143,xx. Aber danach nicht mal annähernd soweit gesprungen :usad:

Dulsberger
05.01.2012, 21:26
oha ich bin so unglaublich schlecht...wenn ich den tisch mal treffe ziehe ich grundsätzlich so wie bei dsj 3. ich kann mich bis jetzt echt nur auf eine sache konzentrieren.
ihr habt also auf jeden fall was zu lachen, wenn nicht ne leistungsexplosion, die einem wunder gleichen würde eintritt

Nexus
06.01.2012, 16:19
Bei mir haben die durchschnittlichen bis schlechten Sprünge zur Zeit noch Überhand. Ab und an klappt's aber ganz gut.
Ich denk, ich feile mal noch ein bisschen an der Mausempfindlichkeit.

Daniel84
06.01.2012, 16:24
Es wird bei mir wie gesagt immer besser, gestern zum ersten Mal in einem Vierzigerfeld aufs Treppchen gesprungen, in Zakopane wo ein guter Absprung schon die halbe Miete ist und dann auch wieder die 1000 Punkte Marke gerissen. Gab aber auch immer wieder mal katastrophale Sprünge mit Ausscheiden in der Quali, weiterhin eine Wundertüte. :)

Sevi
06.01.2012, 16:52
Das mit der Bewertung hab ich noch nicht ganz raus. Geht das nach der Weiter, der Platzierung oder den Punkten die man während der verschiedenen Schanzen macht? Ich bin jetzt bei 920 oder so. So richtig durchschaut habs ich noch nicht, manchmal werden mir mehr punkte abgezogen, mal weniger, obwohl ich durchgehend gleich schlecht war :D

Daniel84
06.01.2012, 17:30
Die Formel hab ich jetzt nicht parat, die ist etwas komplizierter, wurde aber mal veröffentlicht. Grundsätzlich wird deine eigene Platzierung mit denen der anderen Springer, aber unter Berücksichtigung der jeweiligen Stärke (also Punktzahl) in Beziehung gesetzt. Beispiel: Du beginnst als Neuling mit 1000 Punkten und springst direkt mal im Wettbewerb besser als viele Springer, die 1200+ Punkte haben, dann bekommst du viele Punkte dazu. Hast du schon 1.300 Online-Punkte und landest im Wettbewerb hinter einigen 900er-Springern, wird mächtig abgezogen.

Ich bin jetzt übrigens on!

Sevi
06.01.2012, 17:50
Bin mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Vorhin sogar mal 2. geworden. Aber nach einer halbwegs guten Schanze fuck ich immer beim nächsten mal total ab. Flugschanzen sind dann noch schlimmer. Kein Hindenken an einen 2. Durchgang. :D

Daniel84
06.01.2012, 18:43
Als ich in Planica im ersten mal 219 m gesprungen bin, bin ich fast ausgerastet. Und dann so nervös, dass ich den zweiten wieder verrissen hab und 23. wurde.

Momentan springt auch der Macher von DSJ Jussi Koskela mit, der ist aber auch eher schwach, steht so bei 850 :)

Chosenone
06.01.2012, 22:00
Hat schon einer ne Springer DB? Falls ja, bitte pn :bitte:

m4x
06.01.2012, 22:03
Ich hab mal so die besten 15 Springer des Weltcups erstellt. Aber da es noch keine CPU Springer gibt und es bei den DB's ja auch auf die Werte ankommt bringts noch nicht so viel oder? Die par Hanseln haste auch in 5 Minuten selbst eingetippt.

Daniel84
07.01.2012, 00:45
Im Forum von Mediamond kannst du dir doch Springerpacks runterladen. Bringt aber wie m4x schon sagte nicht viel, bis man gegen die CPU springen kann.

Nexus
07.01.2012, 22:53
Wuhuu, Planica 228m und ein paar zerquetschte.
Hab ich gezittert beim Landeanflug.

Langsam läuft's ganz ordentlich.

Daniel84
14.01.2012, 17:28
Jeman gerade on um ein bischen zu springen? War zwischenzeitlich mal bei 1150, mittlerweile aber wieder 100 runter. :(

m4x
14.01.2012, 17:44
War auch gerade On.Aber es sind ja kaum noch Deutsche Online in letzter Zeit, bisschen Schade.

Hast schonmal gewonnen? Ich war einmal dritter bisher.

Nexus
14.01.2012, 20:00
Grad leider keine funktionierende Maus am Start. :ronaldo:

Dümpel zur Zeit immer so bei 900 rum. Nicht sonderlich konstant, da sind immer noch zu viele Ausreißer nach unten dabei.

Sevi
14.01.2012, 22:15
Bin ab jetzt auch wieder online zu finden :wink: