PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 4

Columbo
15.07.2009, 16:38
Auf play-mag.co.uk sind weitere Spekulationen zu Sonys Playstation 4 aufgetaucht. Auch hier spricht man hauptsächlich von der Kostensenkung der neuen Konsole und die Veränderung der Zielgruppen-Fokussierung, welche Sony dringend erweitern müsse.

Auch hier geht man von der weiteren Verwendung des Cell-Prozessors aus. Die Grafik-Hardware soll wieder von Nvidia kommen, eventuell von einem Konkurrenten, um die Kosten niedrig zu halten. Zumal wird angenommen, dass die PS4 nativ 3D-Darstellung unterstützen wird, sowohl in Videos als auch in Spielen.

Die größten Unterschiede zur jetzigen Playstation 3 soll vorallem die Wahl des primären Eingabegerätes sein. Man vermutet, das Sony höchstwahrscheinlich den bekannten Dual-Shock-Controller gegen Bewegungs- und Geräuschsensible Eingabegeräte austauschen wird.

Auch die Software soll eine massive Überarbeitung erfahren: Stimmenerkennung und -steuerung für Spiele und Community-Features sollen Einzug halten und das Vergleichen und Teilen von Erfolgen und Kreationen weiter zu erleichtern und im Vergleich zum Vorgänger auszuweiten.

http://www.play-mag.co.uk/editors-blog/playstation-4-whats-in-store/

Casualmarkt wir kommen.

Thrasher
15.07.2009, 16:48
Jawollingen. "Ata Ata" rufen und mit den Armen rudern. Da kann man auch einfach Nachwuchs zeugen und das vor dem machen, der reagiert sensibler und es ist auch irgendwie befriedigender.

Meint Ihr, dass wenn die neuen Konsolen nur noch Kinder- und Hausfrauengehampel bedienen Gaming dann wieder auf den PC zurückkehrt?

T3AMGEIST
15.07.2009, 17:46
Toll, bald haben wir nur noch casual Konsolen mit scheiss casual Spielen! Als Option OK, aber nicht als standard Eingabegerät, dann bin ich ebenfalls wieder beim PC! ;)

Laras Dad
15.07.2009, 17:59
Denkt ihr nicht, dass es genung alteingessesen Gamer gibt? Hardcorezocker, die seit dem MasterSystem alles mitgemacht haben? Sollte es kein Interesse der großen Firmen mehr geben, eine Konsole für diese Gamer zu bauen, so währe dann doch eine ziemlich rentable Marktlücke entstanden, finde ich. Also ich kann nur hoffen, dass es nicht soweit kommt, habe zwar früher gerne am PC gespielt aber die Couch ist mir dann doch ans Herz gewachsen:)

Who
15.07.2009, 18:19
Ich versteh nicht, was dieser Thread soll. Den können wir in 2 Jahren aufmachen, wenn es echte Infos gibt. Das, was die sich da oben zusammenreimen, hättet ihr so ähnlich auch von mir hören können - und von mir wäre das nicht weniger glaubhaft.

Von der Diskussion um Wii-Fuchtelzeug ganz zu schweigen. Solang es noch Nachfrage nach konventionellen Spielen gibt, wird es diese und die passenden Controller auch geben. Der PC ist als Mainstream-Spieleplattform tot und das wird auch so bleiben. (Jaja, ich kenne WoW.)

Laas
15.07.2009, 18:23
Sein Onkel arbeitet bei Sony.

Macl
16.07.2009, 08:26
:O: Casualmarkt wir kommen