PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3] Playstation 3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20

ridler
14.10.2011, 20:22
Denen entstehen durch das Runterladen von dir ja keine zusätzlichen Kosten.

Ähm doch? Die Inhalte gehören ja nicht alle Sony, da kriegt Sony nur eine prozentuale Beteiligung und muss den Rest an die Entwickler/den Publisher abgeben.

Caballero
15.10.2011, 11:56
Und diese Geldkarte ist mit Sicherheit im ganzen Land ein mögliches Zahlungsmittel...
Ich verwehre mich gegen diese Karten und speise lieber dann lieber außerhalb der Stadien. Einzige Ausnahme war München.

Die Bundesligisten werden schon wissen warum sie sich nicht auf ein gemeinsames System einlassen.

Ja, überall, wo man mit Geldkarte zahlen kann, kann man die Karte auch einsetzen. Ich hab so Parktickets etc. gezahlt, is ne super Sache.

Chillkröte
17.10.2011, 12:57
Hab gestern mal Lovefilm ausprobiert, also vom Hocker hat mich das nicht gehauen. Find die Idee Filme sofort per Stream anschauen zu können richtig gut, aber das Filmangebot ist sehr begrenzt und die Qualität taugt auch wenig für Filmliebhaber. Also 10€ im Monat ist mir das auf jeden Fall nicht wert, werd noch meine kostenlosen 30 Tage nutzen (die auch völlig reichen um die paar guten Filme im Angebot zu schauen) und dann den Service wieder kündigen. Nutzt es sonst noch wer?

Daniel84
17.10.2011, 15:36
Ich habe einen 3 Monate Gutschein, unbegrenzt Filme bestellen, immer eine DVD zuhause haben. Ist schon cool, zuletzt die 2. Staffel von The Wire bestellt, und aktuelle Neuerscheinungen gibts auch ziemlich schnell, aber zahlen würde ich dafür auch nicht, wird deshalb zum Dezember gekündigt.

Rei
19.10.2011, 12:42
Taugt die NfS The Run Demo was?
Ist die überhaupt schon raus?

mace
19.10.2011, 12:46
Die erscheint erst heute. Im US-Store ist sie bereits verfügbar.

mehl
19.10.2011, 12:47
Soll wohl nach ersten Berichten ziemlicher Müll sein. Ist ja dieses Mal wieder von Black Box entwickelt wurden.

Slev7n
19.10.2011, 19:38
Soll wohl nach ersten Berichten ziemlicher Müll sein. Ist ja dieses Mal wieder von Black Box entwickelt wurden.

Ich halt nicht´s von der Demo. Der Lambo verhält sich wie ein Kühlschrank. Ich dachte ich kann so spielen wie NfS:HP aber das wahr ich am falschen Platz. Es spielt sich weder wie Forza noch wie NfS:HP; es ist einfach nur Murks.

(Ps.: wozu kann man zurückspulen wenn ich sofort auf die Straße gebeamt werde sobald ich die Strecke verlasse???)

Ernie
20.10.2011, 22:26
muss das laufwerk ausgetauscht werden, wenn die ps3 dvds erkennt, aber spiele nicht? ein kumpel hat gerade dieses problem.

Jokl
20.10.2011, 22:34
Zu 90% ist der Laser hinüber, wenn nur noch DVDs erkannt werden, hatte ich bei meiner ersten PS3 auch, für 80-100€ gibts eine neue Lasereinheit.

Ernie
20.10.2011, 22:36
und wo lässt man sie sich einbauen?

Jokl
20.10.2011, 22:44
Bei den Konsolenprofis (http://www.konsolenprofis.de/) z.B., oder wenn man fit ist, sucht man sich ein Tutorial und legt selbst los.

cornulio
23.10.2011, 10:35
hm könnt mal ne entscheidungshilfe gebrauchen. hab ne 50€ psn card geschenkt bekommen. jetz ist die frage ob fifa12 (70€ also noch 20 zuzahlen) oder resi 4 und 5...

wie gut sind denn resident evil 4 und 5?

Jokl
23.10.2011, 10:52
RE4 ist sehr gut, wenn auch zuerst gewöhnungsbedürftig, aufgrund der Steuerung. RE5 hat mit dem klassischen RE nix mehr zu tun, dafür ist es ein Knaller im Koop. Generell würde ich für FIFA keine 70€ zahlen, aber das ist deine Sache.

cornulio
23.10.2011, 12:16
naja effektiv würde ich ja nur 20 bezahlen die 50 hab ich ja geschenkt bekommen...

PES Nexus
23.10.2011, 13:16
und wo lässt man sie sich einbauen?

Kannste im Grunde selber machen. Ich hatte für mein neues Laufwerk 53? bei Amazon gezahlt. Du findest genug Videos im Netz, ist wirklich einfach und dauert ne halbe Stunde und ich bin nicht der geborene Fummler. Nur spiel nicht an der Einzugsmechanik rum, sonst wird die CD nicht richtig eingezogen. Kannste zwar wieder beheben aber dann musst du das Ding wieder aufschrauben.

Habs im Oktober 10 gemacht, der Post schwirrt hier auch noch rum.

scorpio1018
26.10.2011, 19:29
mein laufwerk lädt in letzter zeit bisschen lauter als sonst, habe sorge dass es langsam dahin scheidet...

gibt es sowas wie eine reinigungsCD, die man bedenkenlois mal einwerfen kann?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=reinigungscd+ps3&x=0&y=0

Fox
28.10.2011, 11:41
Mich wundert, dass noch niemand was über Ratchet and Clank - All 4 One geschrieben hat. Hab es mir im Zuge der Gamestop Eintauschaktion geholt, weil mir der Amazon Preis von 70€ definitiv zu hoch war.

Hab es gestern mit 2 meiner Jugendspieler gezockt und es ist im Koop Modus schlichtweg genial. Eine richtig tolle Mischung aus Solo Parts, wo man den anderen nicht braucht und Koop Situationen. Viele tolle Waffen, die unterschiedlicher nicht sein können, eine Spezialwaffe pro Mann und auch Gegner, die man nur in Zusammenarbeit auslöschen kann. Dazu keine nervigen Wartezeiten für draufgegangene Spieler, weil es nach gewissen Abschnitten einen Respawn gibt und man so aller höchstens 2 Minuten außen vor ist.

Wer auf der Suche nach einem genialen Koop Jump'n Run ist, sollte hier zuschlagen (aber nicht für 70€).

mace
28.10.2011, 11:44
Ich hab's gebraucht gekauft. Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass da ja offenbar wieder so einen Online Code dabei ist. Den möchte ich jetzt eigentlich nicht für 10 Euro nachkaufen. Der Offline-Coop geht doch sicher ohne diesen Code, oder?

Fox
28.10.2011, 11:45
Ja, geht ohne. Hab meinen Code auch noch nicht eingelöst.

Martyr
28.10.2011, 18:10
Wo bekomme ich denn Online einen PSN-Karten, sodaß ich möglichst noch heute Abend den Code erhalte?

Fox
28.10.2011, 18:12
Ebay, da kriegste die normalerweise binnen 30 Minuten.

Edit: Hab damals bei dem Shop bestellt, kann ich nur empfehlen.

http://stores.ebay.de/online-gold-de-Shop?_trksid=p4340.l2563

Bunsen
28.10.2011, 19:45
Wo bekomme ich denn Online einen PSN-Karten, sodaß ich möglichst noch heute Abend den Code erhalte?

-> http://www.mspoints.de (http://www.mspoints.de)

Fox
29.10.2011, 20:42
Oha, da scheint etwas großes auf uns zuzukommen und wenn sich die Vermutungen bewahrheiten, dann muss ich einiges nachholen:

Wie A Gaming Site (http://www.agamingsite.com/ps3/something-huge-is-happening-for-ps3-next-month/) berichtet, findet sich in der aktuellen Ausgabe des englischen Offiziellen PlayStation Magazins ein Hinweis auf
eine große Ankündigung für die PS3 im nächsten Monat. So steht im Vorwort neben den üblichen Phrasen
über die Neuerscheinungen des aktuellen Monats auch folgender Satz:

"Ich verspreche euch, dass im nächsten Monat ein ähnlich bedeutendes Thema unserer Geschichte, wie in diesem Monat
(Uncharted 3), enthalten sein wird. Ich wünschte, ich könnte schon jetzt mehr verraten, aber das darf ich wirklich nicht.
Davon abgesehen: Schaut auf Seite 81 für einen heimlichen Hinweis und seid sehr, sehr gespannt."

Also schnell auf Seite 81 geblättert und was sehen wir da? Ein in Rauch gehülltes, grün-türkises Ausrufezeichen
mit drei weißen Punkten am Ende der Seite

http://www.agamingsite.com/wp-content/uploads/2011/10/DSC01254-e1319795509604.jpg

Das erste, was auf der Seite ins Auge fällt, ist sicherlich das riesige Ausrufezeichen. Wenn wir uns zurück versetzen, in die Zeit, als die PS3 gerade auf dem Markt erschienen war, fällt uns als erstes Metal Gear Solid 4 ein. Damals machten unsere Feinde durch dicke Ausrufezeichen deutlich, dass sie uns bemerkt hatten, wenn wir gerade wieder heimlich durch das gegnerische Lager schlichen. Und a propos heimlich, das "heimlich" aus dem Vorwort scheint uns ein weiter Hinweis auf einen neuen Einsatz für Snake zu sein. Zuletzt sollten wir nicht die drei Punkte am Ende der Seite vergessen. Wenn wir uns nochmal zurück erinnern, konnten wir jedes Mal aufatmen, wenn diese in MGS 4 erschienen, da sie das Zeichen waren, dass die Feinde uns wieder verloren hatten.

Die absolute Gewissheit werden wir wohl spätestens am 29. November haben,
wenn die nächste Ausgabe des englischen OPM in den Verkauf geht.

Columbo
29.10.2011, 21:13
Zu den news oben.

A trusted insider source close to TGL has confirmed that Metal Gear Solid: Rising will be re-revealed next month.
The re-reveal’s timing is complimentary to previous comments from Konami’s president Shinji Hirano who announced back in June that “big” Metal Gear Solid: Rising news would be coming this Winter.
Metal Gear Solid: Rising is expected next year on PS3, 360, PC and Playstation Vita. It was originally announced at E3 2009.
*****UPDATE*****
It has emerged that the Official Playstation Magazine in the UK is teasing something most likely related to MGS: Rising. A teaser page in the magazine shows a large signature MGS exclamation mark. The exclamation mark is a reference to something happening in the next edition of the magazine, releasing November 29th. If this is a reference to Rising, it all but confirms the information we have received from our source.
More soon…..
www.thegamingliberty.com/index.php/2011/10/27/confirmed-metal-gear-solid-rising-will-be-re-revealed-next-month/

zum zweiten mal enthüllt :ugly:

Schmitty
29.10.2011, 22:21
Durch die Amazon Vorbestellungen habe ich ja jetzt dieses schicke Sony Headset. Aufgeladen und installiert bzw an der PS3 registriert habe ich es schon. Konfiguriert auch schon und soweit klappt das auch alles. Allerdings habe ich wohl ein generelles Verständnisproblem, was so ein Headset angeht.

Ich dachte nämlich ich schalte das einfach an, quatsche rein und höre dann meine eigene Stimme wahlweise am am TV oder übers Headset und zwar immer, wenn ich da reinguatsche. Also auch wenn ich gerade Offline ein Game spiele oder mir Fotos auf der PS3 angucke etc.

Offenbar geht das aber nicht und das Ding ist wirklich nur dafür da, beim Onlinegaming den Gegenüber zu hören und mit ihm zu quatschen, kann das sein?

Martyr
30.10.2011, 00:27
Habe heute auch gesehen, dass die Metal Gear Solid HD Box erst im Februar auf den Markt kommt. Könnte ja sein, dass es da keine Überschneidung mit der Ankündigung aus dem PS Magazin geben soll, die ja auf den 29.11. verweist.

Columbo
30.10.2011, 00:35
Durch die Amazon Vorbestellungen habe ich ja jetzt dieses schicke Sony Headset. Aufgeladen und installiert bzw an der PS3 registriert habe ich es schon. Konfiguriert auch schon und soweit klappt das auch alles. Allerdings habe ich wohl ein generelles Verständnisproblem, was so ein Headset angeht.

Ich dachte nämlich ich schalte das einfach an, quatsche rein und höre dann meine eigene Stimme wahlweise am am TV oder übers Headset und zwar immer, wenn ich da reinguatsche. Also auch wenn ich gerade Offline ein Game spiele oder mir Fotos auf der PS3 angucke etc.

Offenbar geht das aber nicht und das Ding ist wirklich nur dafür da, beim Onlinegaming den Gegenüber zu hören und mit ihm zu quatschen, kann das sein?

Bin kein Headsetexperte, aber du kannst einen Audiochat eröffnen und mit anderen außerhalb eines Spiels quatschen.

Bei xboxlive kannst du jederzeit mit anderen quatschen?!?!

@Martyr

Siehe mein Beitrag oben.

Martyr
30.10.2011, 00:46
@Martyr

Siehe mein Beitrag oben.

Sorry, hab in deinem Beitrag nichts zum verschobenen Release der HD Box gelesen.

Bunsen
30.10.2011, 01:20

Blöde Frage: Warum willst du dich selber hören? Kapier ich nicht. :gruebel:

Daniel84
30.10.2011, 03:55

http://s3.amazonaws.com/kym-assets/entries/icons/original/000/003/619/Untitled-1.jpg?1288903617

Schmitty
30.10.2011, 07:59

Wenn ich ab und zu mal was bei einem Game aufnehme, wie letztens das Freistoß-Tutorial für PES, könnte das ganz hilfreich sein. Quasi sowas wie ein Kommentar zu der Szene oder so.

justin bailey
01.11.2011, 10:30
Reicht es bei der PS3 und im Router UPnP zu aktivieren oder sollte man die IP der PS3 noch für DMZ aktivieren? Mein DMZ Menü sieht so aus, bin da etwas überfordert. Meiner PS3 habe ich ne feste IP gegeben, Linksys Router hat 192.168.1.1 als Standart.

http://screenshots.portforward.com/Linksys/E4200/DMZ.htm

Abi
01.11.2011, 10:33
upnp aktivieren und ports freigeben reicht aus. dmz muss imho nicht sein, birgt ja auch ein gewisses risiko...
der ps3 eine feste ip geben und alles einstellen, that´s it.

justin bailey
01.11.2011, 10:45
Werden die benötigten Ports mit aktivem UPnP nicht automatisch geöffnet?

Abi
01.11.2011, 12:50
Werden die benötigten Ports mit aktivem UPnP nicht automatisch geöffnet?
theoretisch ja, praktisch nein.

justin bailey
01.11.2011, 15:58
Ok ich leite weiter. Gibt es für jedes Spiel eigene Ports, die man öffnen muss oder reichen die gängigen, die man für die PS3 im Netz findet?

Abi
01.11.2011, 16:03
nein, unter portforward.com findest du die liste der ports für die games. sind fast alle gleich, nur bei einigen wenigen gibt es afaik unterschiede.

justin bailey
01.11.2011, 17:05
Prima, vielen Dank. Auf der von dir genannten Seite sind das wohl Ports für den PC. Für die PS3 sind es z.B. bei Battlefield 3 andere. http://www.bf2-inside.de/index.php?page=Thread&threadID=13716

Habe die feste IP der PS3 in DMZ eingetragen, das Risiko sollte hier nich so hoch sein.

Fox
04.11.2011, 16:06
Sony bereitet für den 18.November 2011 einen weiteren Wartungstermin für das PSN vor, Hauptgrund diesmal: Das Game Sharing einzudämmen. Bislang ist es möglich PSN Spiele auf bis zu 5 Geräten zu aktivieren, ab dem 18.November wird dies dann nur noch auf 2 Geräten möglich sein.

Diese Regelung betrifft dann ab sofort alle downloadbaren PS3, PSP und kommende PS Vita Spiele. Um dennoch sicherzustellen das bei einem evt. Gerätedefekt oder dergleichen das Spiel mehr als 2 mal aktiviert werden kann, wird Sony eine neue PSN Account Management Webseite einrichten bei der man seine bereits erworbenen Spiele wieder deaktivieren kann.

Sony begründet diese Maßnahme damit das man dadurch einen guten Kompromiss zwischen Nutzerfreundlichkeit und Urheberrecht geschaffen hat. Genaue Einzelheiten zur kommenden Wartung des PSN am 18.November will Sony demnächst veröffentlichen.

Sevi
04.11.2011, 16:11
Wundert mich, dass die das erst jetzt machen. Ich glaube Sony möchte gar nicht wissen, wie viele Millionen ihnen da durch die Lappen gegangen ist in den letzten 5 Jahren. :ulaugh:

Chillkröte
08.11.2011, 00:08
Ich habe einen 3 Monate Gutschein, unbegrenzt Filme bestellen, immer eine DVD zuhause haben. Ist schon cool, zuletzt die 2. Staffel von The Wire bestellt, und aktuelle Neuerscheinungen gibts auch ziemlich schnell, aber zahlen würde ich dafür auch nicht, wird deshalb zum Dezember gekündigt.

Mich interessiert an dem Service nur das direkte Streamen. Z.B. wenn ich spontan Lust auf einen Film hab oder nur Mist im TV läuft. Für 10€ kann ich mir auch 4 Filme aus der Videothek ausleihen, die ich dann im Gegensatz zu Lovefilm sofort habe. Wobei ich mir noch nie so viele Filme im Monat ausgeliehen hab, also wär es für mich reine Geldverschwendung.

Fox
09.11.2011, 08:45
Im US Store gibt es Fight Night Champion für 4,99$, da kann man wohl bedenkenlos zuschlagen.
Mal sehen, ob es das Game auch im EU Store gibt.

Jokl
09.11.2011, 08:55
Aber nur den Become a Champion-Mode sei dazu gesagt, bevor sich jemand zu sehr freut. Die anderen Modi muss man extra kaufen oder direkt komplett für 30$.

Gerry_Gunner
11.11.2011, 16:06
Unser aller Lieblingskonsole gibts nun auch in silber (http://http://www.blu-rayler.de/news/4682-silberne-ps3-silber/).

Sikz
12.11.2011, 13:12
Meine Slim sieht doch fast genauso aus. Nur ist es kein Silber, sondern Staub. Drecksmatte Oberfläche...

broda
13.11.2011, 19:02
Wie wahrscheinlich ist eine Preissenkung zu Weihnachten. Bin am überlegen mir wieder eine PS3 zuzulegen.

(mc)alex
13.11.2011, 21:44
Naja die Preissenkung gab es ja schon, wenn wirds gute Angebote im Bundle geben.
Ansonsten gibt es sie immer wieder für 199€, billiger wirds kaum.

agent_schmudde
18.11.2011, 14:09
Seit heute ist es möglich seine PS3 Systeme über das Internet zu verwalten. Dazu kann man Inhalte nur noch auf 2 Systemen aktivieren.

Ihr könnt euch dazu über die Sony Seite

PS3 Systemverwaltung (https://account.qriocity.com/login.action)

einloggen (mit den PSN Daten).

Über Konto -> Medien&Geräte könnt ihr die aktuellen Systeme (nur alle zusammen und nur alle 6 Monate) deaktivieren.

Dann einfach auf der aktuellen PS3 über Kontoverwaltung -> Systemaktivierung euer System wieder aktivieren.

Danach könnt ihr auf der Sony-Webseite euer aktuelles System umbenennen in z.B. "HOME" oder ähnliches, damit ihr den Standort kennt.

Cadance
20.11.2011, 10:24
Hat noch jemand das Problem, dass er sich nicht am PSN anmelden kann?

Jokl
20.11.2011, 10:29
Ja, Status ist auch gelb und nicht grün. Das liebe ich so bei Sony, die kündigen immer Wartungsarbeiten an und das man nicht online kommt. Doch während der Wartung komme ich immer ins PSN und jetzt ohne Ankündigung geht mal wieder nix.

Cadance
20.11.2011, 10:31
Bekomme immer Fehler 8071053D.

Wollte FIFA 12 spielen, da kam immer Online Pass kann nicht verifiziert werden. War vor 10 min. danach und jetzt kommt man noch nicht mal mehr ins PSN.
Naja da ich nicht der einzige bin mal abwarten.

scorpio1018
20.11.2011, 10:34
ach deswegen finde ich keine gegner mehr im UT...naja, beim reboot kam ich jetzt auch nicht mehr ins PSN, war aber vorher ohne probleme...

Fox
20.11.2011, 10:35
Ich bin on (seit 9:30 Uhr). Cad du warst doch auch im on/off Modus unterwegs.

Cadance
20.11.2011, 10:37

Ja, wollte FIFA 12 spielen, Meldung Online Pass kann nicht verifiziert werden.
Abgemeldet angemeldet, Fehler 8071053D, keine Anmeldung am PSN möglich.

Im EA FIFA 12 Forum auch jede Menge Meldungen, das dass PSN nicht geht.

Jokl
20.11.2011, 10:40

Dann geh besser nicht raus. Status jetzt auf rot und das am freien Sonntag, muss es die Box richten.

PlayStation®Network http://de.playstation.com/static/furn/icons/psn_status/psnstatus_red.gif Offline

http://de.playstation.com/registration/unavailable/

agent_schmudde
20.11.2011, 10:47
Das liebe ich so bei Sony, die kündigen immer Wartungsarbeiten an und das man nicht online kommt. Doch während der Wartung komme ich immer ins PSN und jetzt ohne Ankündigung geht mal wieder nix.

Da muss ich Dir absolut Recht geben!

Ich bin logischer Weise jetzt auch nicht mehr on gekommen. Aber bei den letzten Wartungsarbeiten klappte es reibungslos. :ronaldo:

Naja, wenigstens gibt es noch Spiele wie Skyrim, die man auch offline spielen kann.

Jokl
20.11.2011, 12:26
PlayStation®Network http://de.playstation.com/static/furn/icons/psn_status/psnstatus_yellow.gif Teilweise verfügbar

Ich bin jetzt drin.

Squerrel
20.11.2011, 12:33
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder

Splashi
22.11.2011, 20:21
Da ich doch nie Gebrauchsanweisungen oder hier im Thread lese:

Wenn meine PS3 beim versuchten Anschalten 3mal aggressiv piept und das Licht kurz grün, kurz gelb wird und dann ausdauernd rot blinkt. Heißt das, dass ich in die Tasche greifen muss?

Wenn ja:
Scheißwelt. Muss das sein? Hab gestern noch gespielt. Ich hab die alte, dicke, große, mächtige PS3. Ein Geschoss von Spielekonsole. Dementsprechend alt. Garantie garantiert nicht mehr vorhanden. Muss ich die jetzt einschicken oder wegschmeißen? Oder kann man dort selbst mit Schraubenzieher und Bunsenbrenner ran? Das alte AEG-Prinzip funktioniert schon einmal nicht.
Hilft schütteln? Ärgerlich. Wird das sehr teuer?

Wenn nein:
Besser is'. Wie bekomm ich das Gerät denn nun wieder zum Laufen? Oder wenigstens zum funktionieren?

agent_schmudde
22.11.2011, 20:53
So hier?

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/UdRz9vDAVQQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Splashi
22.11.2011, 20:58
:usad:

Logilas
22.11.2011, 21:01
http://www.konsolenreparatur.de/shop.php Kann ich empfehlen.

agent_schmudde
22.11.2011, 21:02
Ich hatte das (zum Glück noch nicht) :klopf,klopf,klopf: Es ist wohl aber "relativ" einfach zu reparieren. Gibts es auch genügend Videos zu: Klick (http://www.youtube.com/results?search_query=YLOD+reparieren&oq=YLOD+reparieren&aq=f&aqi=g4&aql=&gs_sm=e&gs_upl=1586l4325l0l5394l15l13l0l4l4l2l999l3629l0.1 .4.2.0.1.1l9l0)

Kannst auch beim nächsten MW3-Clantraining mal die Frage in die Runde werfen. Playaz hat da schon 'ne gewisse Routine entwickelt (Er hat schon so manche [~~~]-PS3 repariert. ;)

Ansonsten geht es wohl, wie so vieles, auch mit Geld. Siehe Link von Logilas.

Splashi
22.11.2011, 21:07
Danke.

Ich bekomme ja nicht mal mehr das Spiel heraus. Ich hatte gerade einen empfohlenen "Trick" probiert, Finger auf die Eject-Taste legen, Netzschalter ein, hoffen. Da fing sie aber ziemlich schnell an mit der Lautstärke auf Xbox-Niveau hochzufahren und komisch zu müffeln. Glaube das war nicht so trickreich, wie ich dachte.
Da Garantie bei mir eh hin ist, kann ich mich ja eigentlich austoben. Vielleicht baue ich direkt noch einen Kühlschrank oder Ähnliches ein.

Senshi_
22.11.2011, 21:11
Weil sie relativ einfach wieder zu reparieren ist, bei diesem Fehler, gehen die YLOD-Defektgeräte auch für gutes Geld weg. Man muss nich viel Arbeit reinstecken und hat ne "günstige" Fat-PS3, die ja nicht mehr hergestellt wird.

Also kaputtmachen (austoben) ist nicht zu empfehlen.

agent_schmudde
22.11.2011, 21:37
Um das Spiel heraus zu bekommen, kannst Du ja auch die Fox-Methode anwenden:

http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=110682&postcount=1856

;)

Hightower
23.11.2011, 19:39
Danke.

Ich bekomme ja nicht mal mehr das Spiel heraus. Ich hatte gerade einen empfohlenen "Trick" probiert, Finger auf die Eject-Taste legen, Netzschalter ein, hoffen. Da fing sie aber ziemlich schnell an mit der Lautstärke auf Xbox-Niveau hochzufahren und komisch zu müffeln. Glaube das war nicht so trickreich, wie ich dachte.
Da Garantie bei mir eh hin ist, kann ich mich ja eigentlich austoben. Vielleicht baue ich direkt noch einen Kühlschrank oder Ähnliches ein.

Das ist auch nur dieser Lüfter-Test. Da kommt keine Disc raus. Nur Luft. :richter:

Kannst du die Fat PS3 über die Eject Taste einschalten? Bei der Slim geht das. Dann kommt sofort die Disc. Klappt vielleicht.

rush
02.12.2011, 00:40
Öhm, ja hier. PlayStation bekommen, allerdings sind da noch Daten auf der PS3 oben. Wenn ich sie alle markiere und kopieren möchte, steht dann "Schließen Sie das Speichermedium am Speicherzielort an.", allerdings hängt die externe Festplatte schon dran. Warum erkennt er die Festplatte nicht? Dateisystem FAT32/NTFS?

Sikz
02.12.2011, 01:16
Nur FAT32... Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat...

rush
06.12.2011, 23:39
Gibt es einge Möglichkeit (außer streamen) .mkv Dateien auf der PS3 abzuspielen? Google meint nur streamen, kann doch nicht sein. :eek:

Sikz
07.12.2011, 00:15
Und ich wiederhole: Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat.
Für eine reine Konsole zu viel features, für ein Mediacenter zu wenig. Mittlerweile gibts ja zum Glück Fernseher mit Media Player. Für das ist meiner jedoch zu alt, muss immer noch das Macbook über Kabel an den TV direkt anschließen... Die Streaminglösung auf PS3 ist mir einfach zu fummelig und reines Glücksspiel...

rush
07.12.2011, 00:32
Hab ich gemerkt, .mkv kriegt er nicht gebacken, rückelt echt hässlich. Die Lösung mit dem MacBook hab ich auch, allerdings stören mich die seitlichen schwarzen Pornobalken, auch mit 16:9 Overscan sind sie noch zu sehen.

Sikz
07.12.2011, 11:51
Es gäb ja auch die Möglichkeit sich so einenMedia Player zu kaufen wo man eine xterne Festplatte dranhängen kann. Jedoch sieht das imho so bescheuert aus und man hat noch ein zusätzliches Gerät am Hals. Aber für Sony ist mkv ja generell heißes Terrain. Nicht mal die eigene Fernsehreihe kann die abspielen, die wollen halt die BluRay pushen. Bei der PS3 hat man mit dem dämlichen FAT32 dafür gesorgt, dass man Dateien die größer als 4GB sind (also jeder Film in HD), erst gar nicht draufbekommt. Eigentlich ne ziemliche Apple Politik die Sony mit ihren Produkten fährt. Nur sind die Apple Dinger zumindest jailbreakbar...

Jokl
07.12.2011, 12:02
Media Player hat mich auch erst abgeschreckt, aber für 100€ ist WD TV Live eine ganz feine Sache und spielt alles problemlos ab.

kilu
07.12.2011, 13:13
Mit MKV2VOB (http://www.mkv2vob.com/) kann man doch recht zügig ein mkv Video umwandeln. Man kann es zur Not auch splitten, damit man ein 4GB oder größeres Video auf nen Fat32 Stick/Festplatte bekommt.

Habe ich immer so gemacht, bevor mein Blu-Ray Player durch ein Update alle mkv's Problemlos abspielen konnte.

Sikz
07.12.2011, 19:40
Ich glaube jeder hasst es Dateien umwandeln zu müssen... Fing vor gut 6-7 Jahren bei mir ab, als mein damaliges Siemens S65 keine mp3s abspielen konnte und ich meine Musik in .wav umwandeln musste. Nach so vielen Jahren hat sich nichts geändert, v.a bei Apple und Sony, die wollen auf Teufel komm raus ihre Formate durchbringen, wobei beim iPad gibts zumindest Apps die Abhilfe schaffen, jedoch ohne Hardwarebeschleunigung...:ugly:
Naja vielleicht spielen in 7 Jahren alle Geräte alle wichtigen Formate ab...

Rei
07.12.2011, 20:21
Appletv mit xbmc ist die Lösung. :D

Cadance
08.12.2011, 10:12
HTPC mit XBMC :D

rush
08.12.2011, 23:10
Media Player hat mich auch erst abgeschreckt, aber für 100€ ist WD TV Live eine ganz feine Sache und spielt alles problemlos ab.
Der WD Live Player ist absolut eine feine Sache, besitze ich ebenfalls. mkv mit 1080p Eingang, so wie es sein soll. Dennoch ärgertlich das die PS3 keine Möglichkeit für .mkv aufbringt.

Mit MKV2VOB (http://www.mkv2vob.com/) kann man doch recht zügig ein mkv Video umwandeln. Man kann es zur Not auch splitten, damit man ein 4GB oder größeres Video auf nen Fat32 Stick/Festplatte bekommt.
Umwandeln ist doof, zudem mit Qualitätsverlust, nehme ich an.

Appletv mit xbmc ist die Lösung. :D
Solange 1080p von Haus aus nicht unterstützt wird, kommt Apple TV leider nicht in Frage.

ridler
09.12.2011, 07:24
Umwandeln ist doof, zudem mit Qualitätsverlust, nehme ich an.

Es wird lediglich das Container-Format geändert, ich wandel zum Beispiel von .mkv in .m2ts um. Dauert ca. 2 Minuten.

scorpio1018
09.12.2011, 14:17
http://media1.gameinformer.com/ads/SpikeTV/300x600VGA_v2.jpg

a ps3 exclusive you wont believe...soso, das ist doch dieses, "the last of us"?!

http://ps3.ign.com/articles/121/1214349p1.html

Columbo
09.12.2011, 18:50
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/b53oCq5dDwE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

:love:

rush
09.12.2011, 19:10
Es wird lediglich das Container-Format geändert, ich wandel zum Beispiel von .mkv in .m2ts um. Dauert ca. 2 Minuten.
Und wie funktioniert das? :eek:

Sikz
09.12.2011, 20:01
Trotzdem bleibts bei 4gb pro File...

demian
09.12.2011, 23:10
http://media1.gameinformer.com/ads/SpikeTV/300x600VGA_v2.jpg

a ps3 exclusive you wont believe...soso, das ist doch dieses, "the last of us"?!

http://ps3.ign.com/articles/121/1214349p1.html

Im NeoGaf-Thread (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=454275&page=47) dazu gehts auch wieder herrlich ab. Und Geoff Keighley, der echte, trollt mit.

I demand a massive, megatonius scandal to send a shockwave through the industry.

The game was directed by Lindsay Lohan.

:rofl:

demian
10.12.2011, 22:35
So, der erste Trailer (http://www.allgamesbeta.com/2011/12/metal-gear-solid-rising-vga-2011.html) von den VGA ist schon geleaked. Nicht von "The Last of Us" sondern "MGS Rising". Und es ist imo auch schon die erste Enttäuschung der heurigen VGA's. Entwickelt wirds von Platinum Games (Bayonetta, Vanquish) und das sieht man dem Spiel auch an. Fürchterlich "corny" und flashig. Auf jeden Fall nicht, was man von Kojima und nach den ersten Videos erwarten durfte.

Sikz
10.12.2011, 22:43
MGS: Rising wird das erste MGS was mich nicht wirklich interessiert. Da spiel ich lieber die HD Box..

Baumi
10.12.2011, 23:12
MGS: Rising wird das erste MGS was mich nicht wirklich interessiert. Da spiel ich lieber die HD Box..

Hier der neue Trailer:

http://www.destructoid.com/metal-gear-rising-renamed-now-developed-by-platinum-217636.phtml

"Revengeance" :uglyyeah:

Luster
10.12.2011, 23:17
Was ist das denn bitte für ein Scheiß? Wie kann man Metal Gear nur so etwas antun? Einfach nur traurig.

Orkanovic
10.12.2011, 23:21
Kann ich online eine PSN Karte über Paypal kaufen?
Habe aber keine Kreditkarte in Paypal hinterlegt.

Kaufe zum ersten mal so eine Guthaben Karte, von daher hab ich so überhaupt keine Ahnung :ka:

Jokl
10.12.2011, 23:26
Paypal braucht nicht zwingend eine Kreditkarte. Wenn du dein Paypalkonto mit deinem Bankkonto verbunden hast, geht auch Lastschrift.

Columbo
11.12.2011, 01:36
Last of Us Trailer

http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-the-last-of/724687

von Naughty Dog

Hmm könnte interessant werden. Zumindestens sieht es nicht nach einem reinen Zombie Actionspiel aus, wobei mir das coole Verhalten des Mädchens in einer bedrohlichen umgebung jetzt schon ein bisschen an Authentizität raubt.

*Nach einem Zombieangriff*

Mann: "Hey gehts dir gut?"
Mädchen: *mit cooler Stimme* "Yeeah besser als dem Typen" *auf toten Zombie schau*

http://forum.onpsx.net/image.php?u=1717&dateline=1321990396

Ich hoffe die übertreiben es nicht mit der Coolnis,die bei Uncharted noch gut rüber kam

Rosicky
11.12.2011, 01:46
:sabber:

Nach dem Dead Island Desaster richtig Hoffnung.

Columbo
11.12.2011, 01:58
Schade nur, dass Quantic Dreams nicht der Entwickler ist...so darf man wohl ein gutes Hollywood like poliertes Zombie Actionadventure erwarten....

Who
11.12.2011, 02:46
Ein sehr gutes. Mit Ellen Page in der Hauptrolle. :ulaugh:

Was auch das coole Verhalten des Mädchens erklärt.

FiZZers
11.12.2011, 09:23
Und selbst wenn es nur eine etwas seichtere Zombie-Action-Kost wird, mit dem Naughty Dog Gütesiegel ist das Ding blind gekauft.

Grave Digger
11.12.2011, 10:11
Bin auch ein klein wenig enttäuscht, dass an sämtlichen Quantic Dreams Rumours der letzten Tage (egal welches Szenario, da klang alles gut) nun doch nichts dran war; andererseits wird Naughty Dogs da sicherlich auch ein feines Actionspektakel mit etwas weniger Tiefgang und dafür richtig großartiger Inszenierung daraus machen.

Trailer an sich empfand ich jetzt aber übrigens auch nicht _soooo_ überragend. Da hätte es eigentlich auch gereicht, wenn sie einfach gesagt hätten, dass es eben ein weiteres exklusives Naughty Dog Spiel geben wird.

Captain Awesome
11.12.2011, 11:02
Keine Ahnung ob ich hier mit dem folgenden Video richtig bin, aber :sabber: PS3 Exclusiv

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Ke7lIAe3GRI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ach ich Idiot. Weiter oben wurde es ja schon gepostet. :> Alles Cool! Hier gibt es nichts zu sehen

Orkanovic
11.12.2011, 17:59
Nutzt von euch jemand dieses PlayStation + ?
Laut offizielen "Zahlen, Daten, Fakten", soll man ja aufgrund der Angebote jährlich um die 200€ sparen.
Mal abgesehen davon, dass ich im Jahr vielleicht 100€ für Spiele ausgebe..

Lohnt sich diese Geschichte den wirklich? Jahresbetrag sind wohl 50€.

Jokl
11.12.2011, 18:25
Sicher spart man, aber man muss auch immer wieder zahlen, wenn man die Dinge die es gratis gab behalten möchte.

demian
11.12.2011, 20:26
Hier mal alle Infos, die bisher gesammelt wurden:

* The Last Of Us ist seit 2 Jahren in Entwicklung. Release Ende 2012 scheint wahrscheinlich. ND hat sich nach U2 vergrößert und sich in zwei volle Teams aufgeteilt. Ein Team arbeitete an U3, das andere an TLoU.
* Game Director ist Bruce Straley, der Director von U2. Creative Director ist Neil Druckmann.
* Der Lead Designer des Games Enslaved, Richard Davies, arbeitet nun für ND an TLoU. Ob noch weitere Personen von Ninja Theory dabei sind, ist unbekannt.
* Die beiden Protagonisten des Spiels, Ellie und Joel, werden gespielt von Ashley (https://twitter.com/#!/TheVulcanSalute) Johnson (http://www.imdb.com/name/nm0424534/) und Troy Baker (http://www.imdb.com/name/nm1684869/) (Harvey Dent in Arkham City). Ellie wird also nicht von Ellen Page gespielt, auch wenn sie eindeutig nach ihrem Vorbild designed wurde. Gibt dazu aber noch keine offiziellen Statements.

* Offizielle Beschreibung von ND: The Last of Us is a genre-defining experience that blends survival and action elements to tell a character driven story about a population decimated by a modern plague. Abandoned cities are being reclaimed by nature and the remaining survivors are killing each other for food, weapons and whatever they can get their hands on. Joel, a ruthless survivor, and Ellie, a brave teenage girl who is wise beyond her years, must work together to survive their journey across what remains of the United States.
“We are excited to finally unveil The Last of Us, a project the team has been working hard on for some time,” said Evan Wells, Co-President of Naughty Dog. “Naughty Dog’s mission is to change the way people experience videogames. We are confident The Last of Us will take a leap forward in cinematic gaming and storytelling, providing gamers with an experience unlike anything else in the industry."

Wenn erwünscht, füge ich später noch Quellen hinzu.

bob
11.12.2011, 20:46
Wichtige Frage: Darf man Ellie auf brutale und grausame Weise ermorden? Am besten mehrmals! Als Minigame! Und im Ladebildschirm.
Wenn ja, dann Pflichtkauf.

demian
11.12.2011, 21:07
Ellen Page töten? :neiin:

bob
11.12.2011, 21:21
5 Minuten Juno haben mir für Hass auf Lebzeiten gereicht.

Lucky
11.12.2011, 23:28
Juno :love:

demian
12.12.2011, 01:15
5 Minuten Juno haben mir für Hass auf Lebzeiten gereicht.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lmqy1bF5IF1qfdqnno1_500.gif

Gerry_Gunner
12.12.2011, 06:16
Keine Ahnung ob ich hier mit dem folgenden Video richtig bin, aber :sabber: PS3 Exclusiv

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Ke7lIAe3GRI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Ach ich Idiot. Weiter oben wurde es ja schon gepostet. :> Alles Cool! Hier gibt es nichts zu sehen

Ab 1:58min hat aber jemand schön bei "I am Legend" geklaut ;)

r!bery
15.12.2011, 06:39
Jemand sich PS3 Move zugelegt?

Welchen Controller benötigt man denn nun? :ka:
Hab bis grad gedacht, das wären die "selben", nur einmal ein Bild mit der "Kugel" und ohne! :D

PlayStation Move Navigation-Controller

PlayStation Move Motion-Controller

Bunsen
15.12.2011, 06:43
Jemand sich PS3 Move zugelegt?

Welchen Controller benötigt man denn nun? :ka:
Hab bis grad gedacht, das wären die "selben", nur einmal ein Bild mit der "Kugel" und ohne! :D

PlayStation Move Navigation-Controller

PlayStation Move Motion-Controller

Also dieser Navigation Controller hat primär nichts mit Move zu tun. Der ersetzt quasi bei bestimmten Speilen den linken Analogstick usw. Der Move Controller ist dann für dieses Move.

Das ist wohl so wie bei der Wii. Dort gibt es den Nunchuck = Navigation Controller und die WiiMote = Move Controller.

Bei Spielen wie Tennis z.B. steuert man den Charakter mit dem Navigation Controller und mit dem Move Controller führt man den Schlag aus.

Also braucht man wohl beides, um in den vollen Genuss von Move zu kommen.

scorpio1018
16.12.2011, 06:28
PlayStation Move Starter-Pack mit Move Fitness (inkl. 2 Motion Controller)
von Sony Computer Entertainment

Preis: EUR 39,97

amazon-adventskalender, 16.12.11

r!bery
16.12.2011, 08:49
Schon ausverkauft oder warum find ich auf der Seite (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=ms_sbrspot_0?ie=UTF8&docId=1000597263&pf_rd_p=269501087&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1001&pf_rd_i=homepage&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=08N1ZHP95DFBW4Q8N7QM) nix?

scorpio1018
16.12.2011, 09:03
Schon ausverkauft oder warum find ich auf der Seite (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=ms_sbrspot_0?ie=UTF8&docId=1000597263&pf_rd_p=269501087&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1001&pf_rd_i=homepage&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=08N1ZHP95DFBW4Q8N7QM) nix?

also ich hatte es eben im email postfach als newsletter :ka:

mace
16.12.2011, 09:53
Ist leider bereits ausverkauft.

Bengel
17.12.2011, 19:17
Möchte mir selbst zu Weihnachten eine PS3 schenken. Muss ich dabei irgendwas beachten? Habt ihr eine Empfehlung? Jemand Erfahrungen mit Internetkäufen? Oder ist es besser die im Laden ala MM oder Saturn zu kaufen?
Wäre für mich ein Wechel von Microsoft zu Sony, auch wegen Uncharted und Heavy Rain :-) und natürlich Blu Ray.

ern@
17.12.2011, 20:51
Eine Konsole kannst Du bedenkenlos überall kaufen, die Garantie ist afaik europaweit identisch, auch in der Abwickllung.
Amazon Warehouse oder amazon.co.uk hauen auch immer gute Angebote raus.
Öfters mal bei mydealz.de oder snipz.de reinschauen.

Bengel
18.12.2011, 10:38
Also im Moment steht ich zwischen der Frage Playstation3 wegen Blu Ray, Heavy Rain und Uncharted 1-3 ODER Fallout NEW VEGAS für Xbox360. Ersteres würde mich halt mehr kosten:-). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht wegen zwei Spielen eine neue Konsole zu kaufen. Was sagt ihr? Ist Uncharted wirklich so klasse? Lohnt sich Heavy Rain denn wirklich?

decrypter1985
18.12.2011, 10:42
meiner meinung nach lohnen sich beide spiele, keine frage. aber wenn du ein film-fan bist und auf hd qualität nicht verzichten willst würde ich mein hauptkriterium auf die bluray-funktion legen. also von mir bekommst du eine klare kaufempfehlung wenn das alles auf dich zutrifft!

edit: scheiß zebra....

Fox
18.12.2011, 10:42
Wenn du schon so fragst, dann würd ich es lassen, würd mir nie wegen 3 Spielen ne Konsole der gleichen Generation holen.

Wenn sich dir aber die Frage stellt, ob du dir statt eines vernünftigen Blu Ray Players lieber eine PS3 holen sollst, dann beantworte ich die konsequent mit "ja".

Edit: Scheiß Ziege...

Mendesino
19.12.2011, 13:08
Falls sich Leute ne Psn Card gekauft haben, sich dann wundern wieso die nicht geht

Ales erstes, schaut mal ob auf euren Karten sowas wie "powered by epay" steht. Wenn ja, dann wisst ihr schon fast, was das Problem ist.

Dieser "epay" Zwischenhändler stellt nämlich für die PSN-Stores die Codes bereit und stellt auch die Karten dafür her. Nun besteht halt das Problem darin, dass dieses Mal diese Code's von der Firma NICHT GÜLTIG gemacht wurden bzw. NICHT GÜLTIG sind. Somit sind alle unsere Karten UNGÜLTIG.

Der Playstation-Service versucht gerade jeden dieser Codes einzuspeichern um die Karte wieder gültig zu machen.

Abi
22.12.2011, 08:30
Sorcery Gameplay

<object width="640" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/p_hpIZWjS0o&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/p_hpIZWjS0o&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></embed></object>

Bengel
22.12.2011, 21:11
Wenn du schon so fragst, dann würd ich es lassen, würd mir nie wegen 3 Spielen ne Konsole der gleichen Generation holen.

Wenn sich dir aber die Frage stellt, ob du dir statt eines vernünftigen Blu Ray Players lieber eine PS3 holen sollst, dann beantworte ich die konsequent mit "ja".

Edit: Scheiß Ziege...

Erstmal danke für die PN.
Werde mir wohl hier entweder die Weiße holen :-) oder bei MM/Saturn die Schwarze. Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Muss ich noch extra ein HDMI Kabel organisieren? (Aufgrund des K-Modells)

2. Möchte gern entsptannt auf der Couch sitzen und gerade in den späten Abendstunden etwas "lauter" spielen. Das also gern über Kopfhörer oder Headset. Ist das möglich? Reicht das PS3 Headset oder erfordert das schon was anderes? Was muss ich da beachten. Hat da jemand Erfahrungen?

Fox
22.12.2011, 21:14
Die PS3 kriegste auch bei MeinPaket (http://www.mydealz.de/18259/16-meinpaket-gutschein-z-b-asus-zenbook-ux31-fuer-897e/) für 195€.

SuBear
22.12.2011, 22:00
Achja, was hat es denn mit den Buzz Buzzern auf sich?

Wurde von denen die Produktion eingestellt oder liegt es an Weihnachten dass man derzeit einfach keine bekommt? Nichtmals Amazon hat was. Und wenn doch nur über Anbieter zu unglaublichen Preisen zwischen 80-150 Euro. :uirre:

Caballero
22.12.2011, 22:17
Meine PS3 gibt so langsam den Geist auf. Anzeigen verschwinden im Spiel, PS3 stürzt ab etc. :(

ledernilp
23.12.2011, 14:41
Ich wollte mir für die Feiertage Portal 1 zulegen, habe dann festgestelllt, dass es das Spiel nicht als DVD zu kaufen gibt. Der GameStop Mitarbeiter sagte ich kann es im PS3 Store kaufen, aber ich finde es nicht.

Hilfe.

Who
23.12.2011, 14:47
Portal 1 gibts auf der PS3 nur als Teil der "Orange Box".

ledernilp
23.12.2011, 14:54
Ah. Danke.

Mit dem Wort "Box" hatte ich direkt einen hohen Preis assoziiert.
38 Euro finde ich noch erträglich für drei Spiele, wovon ich nur eins spielen will :usad:

Hatte mit einem Freund bezüglich Portal 1&2 gesprochen und er meinte,
dass ich zuerst 1 spielen solle, da es Verbindungen vom ersten zum zweiten Teil gibt.
Kann sich dazu einer äußern?

Who
23.12.2011, 15:05
Kauf dir doch den ersten Teil für den PC, auf Steam (http://store.steampowered.com/app/400/) kostet das Spiel im Moment nur 4,50€. Ist nur ein kurzes Spiel, da kann man auch mal Maus/Tastatursteuerung über sich ergehen lassen.

F-town
24.12.2011, 23:46
Wo find ich aktuell die PS3 am günstigsten? Egal welche Version...

Borat89
25.12.2011, 02:19
Ebay WOW 320GB 229€
oder die 160GB Version über mydealz Gutschein bei meinpaket.de für 194€

F-town
26.12.2011, 12:05
Bei meinpaket finde ich nur für 244€ :ka: kann man da irgendwo ein Code eingeben?

Bengel
26.12.2011, 21:54
So, PS3 steht hier vor mir. Uncharted I und Heavy Rain dazu :-).

Uncharted macht irre viel Spass. Ziemlich viel Geballer aber trotzdem super gut. Das coole ist: Ich hab ja noch zwei Teile vor mir:-).
Eine Frage hab ich: Stellt die Konsole automatisch die beste Einstellung ein oder muss ich selbst noch was ändern, damit ich FULL HD bekomme? (An der Konsole oder am TV einstellen?) Ist Uncharted überhaupt FULL HD fähig, nein oder?

Jokl
26.12.2011, 22:06
Du kannst in den Videooptionen Haken setzen und somit Auflösungen einschliessen oder vermeiden. Ansonsten gibt die PS3 immer alles in der Auflösung des Spiels aus. Allerdings ist da auch nicht immer das zu sehen was angezeigt wird, gibt ne Menge sub-HD-Games. UC ist wie fast alle Games nur 720p.

Übersteiger
27.12.2011, 16:30
Ich wollte gleich 5 Controller an eine PS3 anschließen/anmelden. Seht ihr da Probleme?! Eigentlich müsste das doch problemlos funktionieren.

scorpio1018
27.12.2011, 19:19
Ich wollte gleich 5 Controller an eine PS3 anschließen/anmelden. Seht ihr da Probleme?! Eigentlich müsste das doch problemlos funktionieren.

letztens erst mit 6 leuten an einer konsole fifa gespielt, geht

(mc)alex
27.12.2011, 19:21
So, PS3 steht hier vor mir. Uncharted I und Heavy Rain dazu :-).

Uncharted macht irre viel Spass. Ziemlich viel Geballer aber trotzdem super gut. Das coole ist: Ich hab ja noch zwei Teile vor mir:-).
Eine Frage hab ich: Stellt die Konsole automatisch die beste Einstellung ein oder muss ich selbst noch was ändern, damit ich FULL HD bekomme? (An der Konsole oder am TV einstellen?) Ist Uncharted überhaupt FULL HD fähig, nein oder?

Ich stell das immer manuell ein, allein bei Fifa zumindest 1080i, weil ich mir einbilde, dass es besser aussieht.
Ansich ist die automatische Einstellung ok, aber irgendwie kommt da fast immer 720p raus.
Fast alle PS3 Games sind allerdings auch darauf programmiert.

Mummel
28.12.2011, 11:26

5 Controller?
Gibt es eigentlich keine Probleme.
Ich glaube bei PES12 könnten 8 Leute spielen, das hängt immer vom Spiel ab.
Wir haben jetzt schon öfter mit 6 Leuten gleichzeitig gespielt, und Probleme gab es eigentlich nie.

Bengel
29.12.2011, 10:12
Boah, gestern den zweiten Freeze innerhalb einer Woche gehabt. Kann doch nicht sein. Ärgert mich. Darüber hinaus: Leise ist die PS3 slim (K-Modell) ja, aber sobald sie anfängt zu laden, ist der Nervfaktor ziemlich hoch. Da war die Xbox (erste Generation) anders. Immer laut aber gleichmäßig. Die Ps3 ist mal super leise und beim Laden gibt es dieses.....ssssssss............ssssssssss......... .sssssssssssss.........ssssss. Bei euch auch so oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich weiß, alles meckern auf, wahrscheinlich, hohem Niveau. Trotzdem stört es irgendwie. :-)

Sikz
29.12.2011, 11:56
Auf welcher Lautstärke spielst du denn um das hören zu können? Ich spiel eigentlich nur über die Anlage und kann dabei nichts vernehmen. Hab beide Slim/Fat 60 GB. Tendenziell würde ich die Fat leiser einstufen...

Fox
29.12.2011, 16:29
Cooles Video über das Spielejahr 2011

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/778K0rdaPq8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Social Distortion
29.12.2011, 17:29
kann man in deutschland/österreich gekaufte psn guthabencards auch im us-store einlösen?
wenn nicht, kann mir jemand verkäufer empfehlen wo man den code gleich nach zahlungseingang geschickt bekommt? :thx:

Hurz
29.12.2011, 17:32
kann man in deutschland/österreich gekaufte psn guthabencards auch im us-store einlösen?
wenn nicht, kann mir jemand verkäufer empfehlen wo man den code gleich nach zahlungseingang geschickt bekommt? :thx:

Kann man nicht.

Bei ebay nachschauen. Da gibt es Karten die man kaufen kann. Wenn Du Paypal besitzt, dann überweist Du die Summe und spätestens in einer halben Stunde bekommst Du eine E-Mail mit dem Code.

ledernilp
31.12.2011, 00:51
Portal 1 gibts auf der PS3 nur als Teil der "Orange Box".

Habe mir die Orange Box gekauft und Portal 1 in zwei Tagen durchgespielt.
Das Spielprinzip hat absolutes Suchtpotenzial und der Humor ist weltklasse.

Alter, der Song, den die Maschine am Ende singt, ich bin kaputt gegangen vor Lachen :geberdim:

Clancy
06.01.2012, 13:00
Kann ich die Stimme eines Mitspielers noch lauter machen, wenn sein Mikrofon-Empfindlichkeitsgrad und die Lautstärke meines Headseats schon auf höchster Stufe sind?

Jokl
06.01.2012, 14:25
Abgesehen von den Hardwareeinstellungen, bieten manche Games auch eine Regulierung der Lautstärke an. Also mal in den Optionen gucken.

Mendesino
06.01.2012, 17:24
Entwickler-Quellen: ‘PS4 leistungsfähiger als die neue Xbox

In diesen Tagen scheint sich die Gerüchteküche in der Tat auf die PlayStation 4 eingeschossen zu haben. Während sich Sony weiterhin bedeckt hält, möchten die Kollegen der PSM3 aus Entwickler-Quellen erfahren haben, dass die ersten Spezifikationen den Eindruck erwecken, dass die PlayStation 4 etwas leistungsstärker ausfallen wird als der Nachfolger der Xbox 360.

Des Weiteren heißt es, dass sich Microsoft erneut einen Zeitvorteil verschaffen und die kommende Xbox vor der PlayStation 4 veröffentlichen wird. Diese soll jedoch nur wenige Monate später folgen. Ziehen wir nun einen aktuellen Bericht der Xbox World hinzu, in dem es heißt, dass die Xbox 3 Ende des kommenden Jahres erscheinen soll, könnte vieles auf einen PS4-Launch Anfang 2014 hindeuten.

Es versteht sich aber wohl von selbst, dass wir es hier lediglich mit bisher unbestätigten Gerüchten zu tun haben.

Columbo
06.01.2012, 17:35
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20090131181545/uncyclopedia/images/3/32/Wii_money.gif

mehl
06.01.2012, 17:49
Ist doch eh nur Medienblablub. Die PS3 sollte die 360 auch locker schlagen und bitte, schon was zu festem Release glaubt doch seit dem PS3 EU Release Fiasko eh keiner mehr ;)

Sofakick
07.01.2012, 18:38
Ich sag mal, solange Sony wieder einen Prozessor aus eigener Produktion (mit IBM und Toshiba) erstellt, könnte es am Anfang wieder Probleme geben, die die PS erstmal zurück werfen...
Auf jedenfall sollten die, bei beiden Konsolen, erstmal mehr Arbeitsspeicher verwenden, und Aktuelle Grafikeinheiten verwenden, und nicht die von letzterer Generation.

Ich bin dann auch einverstanden etwas mehr in die Taschen zu greifen ;-)

mehl
07.01.2012, 18:45
Vorallem sollten sie im Vergleich zur aktuellen Generation eine sehr viel geringere Ausfallquote aufweisen. Wie viele von den 360/PS3 Käufern hier haben denn noch ihr 1. Gerät? Auf den Preis bin ich auch mal gespannt. Die 360 gabs zum Release ab 300 Euro, was sehr sehr günstig war. Mich hat dagegen der PS3 Releasepreis von 600 Euro nie auf den Gedanken kommen lassen mir eine zu kaufen und ich glaube auch nicht, dass Sony noch einmal eine Konsole zum Release so teuer anbieten wird.

Sofakick
07.01.2012, 18:57
Ja damals war die PS3 so ziemlich der erste Blurayplayer ne. Wie lange musste man warten bis einer für 200 über die Ladentheke ging. Dann fehlten den meisten noch ne Live unterstützen geschweige denn 1.4 als Standart.
Ich meine der Preis war wirklich hoch aber zu dem Zeitpunkt auch gerechtfertigt.

Ich hab ne 80er ;-) die ist nich kaputt gegangen :-P

mehl
07.01.2012, 19:03
Der Preis war einfach unattraktiv und mMn einfach viel zu hoch für ne Konsole und das ist die PS3 nun einmal. Sony wollte sein Format durchdrücken und deshalb hat die PS3 auch Blu-Ray. Das hat auch funktioniert. Ich denke jedoch, dass die PS3 insgesamt noch immer ein Minusgeschäft ist ( also über ihre komplette bisherige Periode ).

Caballero
07.01.2012, 19:51
Vorallem sollten sie im Vergleich zur aktuellen Generation eine sehr viel geringere Ausfallquote aufweisen. Wie viele von den 360/PS3 Käufern hier haben denn noch ihr 1. Gerät?.

Meine 2007er PS3 hat heute ins gelbe Licht geguckt. Ich bitte um eine kurze Forum-Schweigeminute. Danke.

ridler
07.01.2012, 21:19
Also meine dicke Berta arbeitet noch wie am ersten Tag :love:

Sikz
07.01.2012, 23:13
Dito. Zum Release gekauft.

Bouba
08.01.2012, 01:55
Yeah. Bei mir auch so. Im Vergleich dazu habe ich mittlerweile die vierte Box. :down: :down: :down:

Luster
08.01.2012, 02:12
Bei mir umgekehrt. Meine PS3 (60 GB) war schon nach 3 Monaten kaputt. Für die Reperatur brauchte Sony 8 Wochen. :jeffkoch:
Naja, Reperatur kann man es nicht nennen. Sie haben mir einfach eine neue gegeben. Aus Frust und Wut über Sony die neue PS3 direkt bei Ebay verkauft (die 60 GB ist ja sehr begehrt) und mir dann eine Xbox gekauft. Mittlerweile ist die Xbox schon mehr als 4 Jahre alt und bis jetzt ist nichts passiert. Im Nachhinein eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe.

Ich bin übrigens wirklich sehr gespannt, wie die nächsten Konsolen von Microsoft und Sony aussehen werden. Die Gerüchte vermehren sich und die Neugier steigt.

thejokerhh
08.01.2012, 09:18
Meine 60iger läuft immer noch wie am ersten Tag :)

Sevi
08.01.2012, 09:54
Meine auch. Wäre cool wenn sie bis zum letzten Tag halten würde. Keine Ahnung wie viele PS2 ich damals hatte. Die sind bei mir laufend eingegangen.

Borussenfan
08.01.2012, 09:56
Bei mir hat's bisher weder eine PS2, noch eine PS3 zerlegt. Nur bei der PSX hat's irgendwann den Laser zerschossen, aber auch erst einen Monat vor Release der Zweiten.

PES Nexus
08.01.2012, 11:16
Warum geht youtube nicht mehr per PS3? Bei yt startet nie ein Video und bei ytxl hab ich n schwarzen Bildschirm mit ner Erklärung was youtubexl ist. :help:

€: JavaScript einfach aktivieren.

Sikz
08.01.2012, 21:03
Das waren Zeiten mit der PSX... ISS Tag mit Freunden, nur Zocken im Sinn
Einer stolpert übers Controllerkabel, PSX fällt zu Boden und die CD Halterung bricht in zwei Teile. -> Discman rausgekramt, CD Halterung ausgebaut und in die PSX rein -> läuft. Dazu noch dieses großartige und schweineteure Multitap mit dem auch wirklich alle zum Spielen kamen...
Großartige Zeit damals... Das Ding läuft noch immer, genauso wie PS2 und SNES...

[noir.]
09.01.2012, 15:19
Solange Microsoft weiterhin Extratacken fürs Onlinezocken verlangt, gehen meine sauer verdienten Euronen wieder nach Japan. Meine vier Jahre alte Kiste hatte nie einen Aussetzer.

scorpio1018
09.01.2012, 21:57
frage zum psn store - wenn ich mir ne 20€karte kaufe, dann lade ich damit ja mein konto auf, also quasi meinen account oder?

wenn ich mir für 13€ ein spiel kaufe, dann bleiben 7€ auf meinem account über?

wenn ich mir dann wieder ein spiel für 13€ kaufe, werden dann die fehlenden 6€ von der KK geholt oder muss ich was finden, was dann 7€wert, weil sonst immer der komplette betrag von der KK geholt wird?

Fox
09.01.2012, 21:59
Der sagt dir dann, dass das Geld nicht ausreicht und dann kannste dir aussuchen womit du aufladen willst. Kreditkarte geht auch.

solari
09.01.2012, 22:32
Ich frag mal hier ganz bloed:

Woher krieg ich am billigsten eine PS3?

F-town
09.01.2012, 23:32
Amazon für 229€ 160 GB hab ich letztens für jemanden da geholt.

solari
10.01.2012, 02:22
Schon gesehen, billiger gehts nicht? Irgendwelche Sonderangebote in letzter Zeit?

ern@
10.01.2012, 07:30
Hin und wieder auf meinpaket.de für 194,- (160GB-Konsole). Musst halt Geduld haben, bis es wieder soweit ist. ;)

storch
10.01.2012, 10:53
Verabschiedet sich meine PS3 gerade von mir?

Letzten Donnerstag wollte ich mit SuBear eine Runde Fifa spielen. Als ich das Spiel starten wollte blieb der Bildschirm schwarz. Wir haben dann Madden probiert, das ging ohne Probleme. Gerade wollte ich Batman Arkham Asylum spielen, da kam eine Meldung mit Fehler 80010006. Dann hab ich Skyrim probiert, da kam Fehler 80010514. Als ich dann wieder Fifa zum Test Fifa starten wollte, kam wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Da dachte ich, ich versuch wieder Madden, das ging wieder ohne Probleme.

Jetzt hab ich wieder Skyrim probiert, das startet jetzt, aber mein Spielstand ist wohl weg (was egal wäre, hab eh nur eine halbe Stunde oder so probiert). Beim erneuten Versuch von Batman kommt Fehler 8001002B. Ein erster schneller Blick auf Google sagt, dass bei allen diesen Fehlermeldungen über die Festplatte geschrieben wird.

Hatte hier schon jemand solche Probleme und kann mir vielleicht helfen oder mir auch sagen, dass da nichts mehr zu retten ist?

Cadance
10.01.2012, 12:27
Verabschiedet sich meine PS3 gerade von mir?

Letzten Donnerstag wollte ich mit SuBear eine Runde Fifa spielen. Als ich das Spiel starten wollte blieb der Bildschirm schwarz. Wir haben dann Madden probiert, das ging ohne Probleme. Gerade wollte ich Batman Arkham Asylum spielen, da kam eine Meldung mit Fehler 80010006. Dann hab ich Skyrim probiert, da kam Fehler 80010514. Als ich dann wieder Fifa zum Test Fifa starten wollte, kam wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Da dachte ich, ich versuch wieder Madden, das ging wieder ohne Probleme.

Jetzt hab ich wieder Skyrim probiert, das startet jetzt, aber mein Spielstand ist wohl weg (was egal wäre, hab eh nur eine halbe Stunde oder so probiert). Beim erneuten Versuch von Batman kommt Fehler 8001002B. Ein erster schneller Blick auf Google sagt, dass bei allen diesen Fehlermeldungen über die Festplatte geschrieben wird.

Hatte hier schon jemand solche Probleme und kann mir vielleicht helfen oder mir auch sagen, dass da nichts mehr zu retten ist?

Ich hatte das mal gepostet, kannst du mal versuchen:
http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=154051&postcount=2334

storch
10.01.2012, 14:03
Danke. Danach hat Batman wieder funktioniert. Als ich dann wieder Fifa ausprobiert habe kam wieder nur der schwarze Bildschirm und auch Batman startete dann wieder nicht. Ich hab den Vorgang dann nochmal durchgeführt, leider diesmal ganz ohne Erfolg.

storch
10.01.2012, 16:58
Wenn ich Dateisystem wiederherstellen ausführe, steht bei mir die Meldung: Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird hergestellt

Ich werde mal versuchen meine Spielstände zu sichern und dann die Festplatte formatieren. Vielleicht hilft es ja was.

rush
10.01.2012, 16:59
Was ist der Unterschied zwischen einem K und J-Model?

SuBear
10.01.2012, 17:12
Ich hab da letztens recherchiert und kam zu der Info dass das K Model einfach nur etwas neuer ist. Da wurden ganze kleine Sachen verändert. Was das genau ist kann ich nicht sagen, aber ich glaub das waren nur Sachen die einem 08/15 Spieler gar nicht auffallen.

Hightower
10.01.2012, 17:14
Das K Modell wird seit 07.11. produziert. HD Inhalte werden nur übers HD Kabel ausgegeben, keine LEDs an den Knöppen, neuer Lüfter und minimal weniger Stromverbrauch.

:up:

storch
10.01.2012, 18:24
Doch ein Problem mit dem Laufwerk bzw. dem Laser? Ich habe jetzt 2 Blu-Rays probiert, beide können nicht gelesen werden und nach ein paar Sekunden macht das Laufwerk kurz ein komisches Geräusch. Eine DVD konnte jedoch gelesen werden. Demos und Spiele von der Festplatte können gespielt werden. Ich kenn mich nicht mehr aus...

Cadance
11.01.2012, 06:56
Doch ein Problem mit dem Laufwerk bzw. dem Laser? Ich habe jetzt 2 Blu-Rays probiert, beide können nicht gelesen werden und nach ein paar Sekunden macht das Laufwerk kurz ein komisches Geräusch. Eine DVD konnte jedoch gelesen werden. Demos und Spiele von der Festplatte können gespielt werden. Ich kenn mich nicht mehr aus...

Das gleiche hatte ich bei meiner dicken PS3 vom Releasetag auch.
Im Februar 2010 war der Laser defekt, BluRay's konnten nicht mehr abgespielt werden, DVD's liefen noch normal.

Ich habe mir damals bei Amazon einen neuen Laser gekauft und selbst eingebaut, seitdem läuft die dicke wieder wie am ersten Tag.

Der ist für die alte 60GB PS3
http://www.amazon.de/Laser-KEM-400-BluRay-Laufwerk-komplett/dp/B00203P9RO#moreAboutThisProduct

Am besten fragst du du den Verkäufer!

Der ist für die 40GB
http://www.amazon.de/PS3-Laufwerk-Ersatzteil-KEM-410ACA/dp/B0020R30YE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267179232&sr=1-1

Ich meine für die Slim gibt es noch andere Lasermodelle, je nach Modell.

Den Austausch habe ich selber vorgenommen, war nicht sonderlich schwer.

Spiel aber meistens auf meiner Slim, die ich mir vorsichtshalber mal bei einem Angebot gekauft hatte, falls mich der YLOD mal erwischt.

mace
11.01.2012, 08:57
keine LEDs an den Knöppen

Das lese ich auch überall. Logilas und ich haben uns ja gerade eine neue PS3 gekauft und über die Seriennummer rausgefunden, dass wir definitiv das K-Modell haben.

Dennoch hat der Power-Knopf so eine kleine Leuchte... Der ist so über dem Knopf angebracht. Also nicht direkt auf dem Knopf...

r!bery
11.01.2012, 11:29
Schon gesehen, billiger gehts nicht? Irgendwelche Sonderangebote in letzter Zeit?

http://mailer-service.de/userpages/11797/pics/OhaKW2_Mi/Oha-Header_KW2b!!.jpg

Kannst zu schlagen ;)

STC_80
16.01.2012, 16:28
hallo,

folgendes problem. hatte meine ps3 zuhause an unserem neuen tv angeschlossen über hdmi. jetzt im exil wollte ich die ps3 wieder normal über scart an die alte röhre anschließen. leider kein bild, ps3 läuft aber, hätte ich da vorher irgendwas umstellen müssen? danke schonmal

Abi
16.01.2012, 16:36
power-schalter lange gedrückt halten, bis es mehrfach piepst.

STC_80
16.01.2012, 16:38
power-schalter lange gedrückt halten, bis es mehrfach piepst.

Alter, du hast meine woche gerettet, vielen vielen dank. wieder was gelernt.:-)

Bavaria_Zürich
16.01.2012, 18:14
Funtioniert TVersity noch mit der neusten Firmware?
Habs seit längerem nicht mehr benützt und jetzt funktioniert es gerade nicht...

Gibts da eigentlich mittlerweile neure / bessere medienserver um vom PC auf die PS3 zu streamen?

Jokl
16.01.2012, 18:35
PS3 Media Server nutze ich.

http://www.ps3mediaserver.org/

Captain Awesome
19.01.2012, 22:22
Kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Wenn ich an der Konsole A einen Profil erstelle und dort einen Online-Code einlöse, kann ich wenn ich mich an Konsole B anmelde, dort dann mit dem selben Profil Online spielen?

Luicio
19.01.2012, 22:40
was passiert eigentlich mit meinen gespeicherten, z.B Songs aus dem singstore, wenn meine ps3 die grätsche macht?

Hurz
19.01.2012, 22:49
Kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Wenn ich an der Konsole A einen Profil erstelle und dort einen Online-Code einlöse, kann ich wenn ich mich an Konsole B anmelde, dort dann mit dem selben Profil Online spielen?

Online-Code wofür zum Beispiel?

scorpio1018
19.01.2012, 23:04

der online code sollte auf dein konto gemünzt sein - auf konsole b musst du ihn nur neu downloaden/ installieren - im PSN store sollte er als gekauft und somit kostenlos neu runterladbar markiert sein

und du kannst das online profil auf jede konsole der welt mitnehmen, musst halt nur deine einlogdaten parat haben...

Captain Awesome
19.01.2012, 23:12
Online-Code für Fifa. :) So wie es scorpio1018 sagt, hatte ich es schon fast vermutet. Vielen Dank :)

Ale
19.01.2012, 23:22
Komisches Ding mit meiner PS3.

Habe meine alte 60er ja letztens gegen eine 320er Slim eingetauscht. Grundsätzlich wunderbar. Nur etwas ist ein wenig seltsam. Wenn ich meine PS3 mit einer DVD im Laufwerk starte oder im Betrieb eine DVD einlegen, wird das Laufwerk kurzfristig unglaublich laut.

Das dauert 5 bis 10 Sekunden und dann ist wieder Stille. Und das bleibt es auch! Kaum ist das also ausgestanden ist wieder alles tiptop! Das Ganze passiert wirklich nur bei DVDs. Wenn ich ein Game oder eine Film-Bluray einlegen ist das lesen von Beginn weg leise.

Hatte das auch schon jemand? Ist das normal? Kann man da was machen?

Vielen Dank! :)

justin bailey
20.01.2012, 07:32
Ist bei mir auch so, hört sich an als würde das Laufwerk demnächst explodieren. Und ja auch nur bei DVD's.

Ale
20.01.2012, 20:04
Also ist das normal?

justin bailey
21.01.2012, 09:36
Ich hoffe es :)

ern@
21.01.2012, 12:25
Meine PS3 Slim 60GB surrt auch hin und wieder so dumpf vor sich hin. Wie wenn in der Nachbarwohnung gebohrt wird, nur leiser. Mache mir etwas Sorgen. :bitte:

fatih
24.01.2012, 09:18
Kennt einer einen zuverlässigen Shop,wo man ne PS3 reparieren lassen kann? Die Konsole funktioniert so ohne Probleme, bis auf das, dass sie keine Spiele, DVD oder Blu Ray's ließt. Garantie ist keine mehr vorhanden.

Sofakick
24.01.2012, 20:08
Elektro Läden wie Media Markt. Nur ziemlich teuer.

Chosenone
24.01.2012, 20:10
Kennt einer einen zuverlässigen Shop,wo man ne PS3 reparieren lassen kann? Die Konsole funktioniert so ohne Probleme, bis auf das, dass sie keine Spiele, DVD oder Blu Ray's ließt. Garantie ist keine mehr vorhanden.

Also is das Laufwerk oder der Laser im Eimer. Kannst du auch selber wechseln vllt. Anleitungen dafür findest genug.

Mendesino
25.01.2012, 14:04
Kommt ihr ins PSN? Dauert das bei euch auch so lange?

Sofakick
25.01.2012, 18:34
Bei mir kappts ganz normal...

Sofakick
31.01.2012, 20:35
Hab mir heute die Metal Gear HD geholt
Kindheitsträume werden wieder war :-)

Columbo
31.01.2012, 21:26
Ohne MGS1 ist das....naja..:(

fatih
31.01.2012, 21:37
Also is das Laufwerk oder der Laser im Eimer. Kannst du auch selber wechseln vllt. Anleitungen dafür findest genug.

Hatte ich erwähnt, dass ich froh bin, wenn ich ich den Rechner zum hochfahren bring :).

@Bunsen

Kannst du sowas? Wo bist du, wenn man(n) dich braucht :)

Mummel
01.02.2012, 07:37
Hatte ich erwähnt, dass ich froh bin, wenn ich ich den Rechner zum hochfahren bring :).

@Bunsen

Kannst du sowas? Wo bist du, wenn man(n) dich braucht :)

http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=431737#post431737

..eigentlich immer hier, wie Remsen halt auch.

Sofakick
01.02.2012, 18:03
Ohne MGS1 ist das....naja..:(

Ja leider...
Versteh nicht wieso die das nich auch erneuert haben...

(mc)alex
01.02.2012, 18:15
Die gibts halt nur aufn gamecube, leider!
Schade, dass es damals nicht für Xbox oder so war sonst hätte man auf ein remake hoffen können.

Sau sau schade, so weiß ich nicht ob ich mir die Box hole...

Fox
02.02.2012, 13:16
Gerade bei MM Metal Gear Solid HD Collection für 35€ ergattert. Bin ich ma gespannt. Ich hab den ersten Teil damals auf der PS1 durchgespielt.
Den zweiten Teil hatte ich aufm PC, aber nie wirklich ernsthaft gespeilt, die Nachfolger dem entsprechend auch nur kurzweilig angefasst. Jetzt kann ich die Serie mal vernünftig spielen.

mehl
02.02.2012, 13:18
Vom 2. könntest du enttäuscht sein. Der ist mMn klar der schwächste Teil von 1-3. Der 3. hingegen ist ganz großes Bondkino.

bob
02.02.2012, 13:21
Teil 2 ist und bleibt großartig. Niemals zuvor hat mir ein Spiel derart das Gehirn mit abgefahrenen Mist zerschossen wie das Ende von Sons of Liberty. Ganz großer Spaß war das damals.

mehl
02.02.2012, 13:22
Gerade das Ende war doch nur noch :dumm: :D

Funk aufgemacht und dann kam nur noch Mist... La-Li-Lu-Le-Lo

Achso, gibts beim HD Remake von 2 am Anfang eigentlich noch die Fragen, die entscheiden, ob man den Abschnitt auf dem Tanker spielt?

Teil 3 würde ich gern noch mal spielen und deshalb könnte das Teil auch noch mal in meiner Box landen.

Martyr
02.02.2012, 14:23
I NEED SCISSORS!!! 61!!!

Sikz
02.02.2012, 14:36
Teil 2 war großartig...3 war noch besser..4 war aufgrund der Erzähldichte und der grandiosen Inszenierung (das Ende :sabber: :sabber:) einfach ein Meilenstein.
Bin da nur mit offenem Maul vorm Tv gesessen.
Danach haben das nurnoch Bayonetta und RDR geschafft...

Logilas
02.02.2012, 14:41
Teil 2 war imo auch der schlechteste Teil der Serie, allerdings nur weil die anderen 3 so unfassbar groß waren/sind. Das größte Manko von Teil 2 ist, dass man eben nur den kurzen Teil auf dem Tanker mit dem guten alten Snake spielt und den Rest mit der Weichflöte Raiden...

Ale
02.02.2012, 14:43
Der konnte doch ein Rad schlagen, oder?

Fand den Teil wirklich nicht so geil. Lag aber aber hauptsächlich daran, dass Snake nicht die Hauptfigur war.

Aber der geilste Teil ist noch immer Teil 1. Wäre der da mit drauf in HD wär das Ding aber sowas von gekauft.

Fox
02.02.2012, 14:53
Teil 1 kriegste leider nur im US Store als PS1 Classic

Ale
02.02.2012, 14:54
Ich weiss, aber ich glaube, das tu ich mir und meiner tiefen Liebe zu dem Spiel nicht an. Die Grafik heute würde den Mythos zerstören...

Martyr
02.02.2012, 15:03
Ich weiss, aber ich glaube, das tu ich mir und meiner tiefen Liebe zu dem Spiel nicht an. Die Grafik heute würde den Mythos zerstören...

Also mich hält die alte Grafik nicht ab, das Spiel 2-3 Mal im Jahr durchzuspielen.

Der konnte doch ein Rad schlagen, oder?

Nur, wenn er nackt war :ronaldo:

Wenn du es heute noch spielen willst, kannst du dir ja auch die PC Version recht einfach besorgen.

mehl
02.02.2012, 15:35
Kann man bei MGS 2 HD wieder Skaten?

VfBFan
02.02.2012, 19:24
Metal Gear Solid 2: Substance ist da glaub ich drin. Dann kannste auch skaten.

Bouba
02.02.2012, 19:27
Rein interessehalber: skaten wir Rollbrett fahren oder skaten wie Skat spielen?

Jokl
02.02.2012, 19:28
Nix von beiden, denn Skaten wie Rollbrett ist nicht mehr drin, genau wie auch Ape Escape.

PES Nexus
02.02.2012, 21:43
Teil 2 war imo auch der schlechteste Teil der Serie, allerdings nur weil die anderen 3 so unfassbar groß waren/sind. Das größte Manko von Teil 2 ist, dass man eben nur den kurzen Teil auf dem Tanker mit dem guten alten Snake spielt und den Rest mit der Weichflöte Raiden...

Als Raiden Vamp den Headshot mit Hilfe des Schutzschildes der Alten verpasst hatte, ( :sabber: ) war er in meinen Augen keine Weichflöte mehr.

Martyr
04.02.2012, 01:28
Achso, gibts beim HD Remake von 2 am Anfang eigentlich noch die Fragen, die entscheiden, ob man den Abschnitt auf dem Tanker spielt?

Nein, man wird nicht mehr gefragt, ob man Teil 1 gespielt hat. Man kommt direkt zu einem Menü mit den Optionen:
- Tanker / Big Shell
- Tanker
- Big Shell

In Teil 3 wurde man zwar zu Beginn nichts gefragt, konnte aber zwischen den Aussagen wählen:
- Ich mag MGS1
- Ich mag MGS2
dort wurde nun ergänzt:
- Ich mag MGS3
was dann passiert, weiß ich aber noch nicht.

Kann man bei MGS 2 HD wieder Skaten?

Nein.

Sikz
04.02.2012, 02:03
Grafik?

Martyr
04.02.2012, 02:49
Grade bei Snake Eater ist es schon eine deutliche Verbesserung. Es wirkt alles schärfer und die höhere Auflösung macht sich schon bemerkbar. Bei Teil 2 wurden vor allem die Kanten abgerundet und die Charaktermodelle überarbeitet - außer Ocelot, der sieht nicht verbessert aus. Bei Snake z.B. sehen die Haare nicht mehr aus wie 20 kurze, braune Bandanas.
Peace Walker hab ich noch nicht ausprobiert.

Wer es sich nur wegen der besseren Grafik holen will, für den lohnt es sich nicht. Wer aber nicht immer die PS2 anschließen will, um Teil 2 oder 3 zu spielen, für den ist die HD Collection eine Lösung.
Die größte Umgewöhnung für mich war, daß man jetzt mit :x: bestätigt.

Zu "Ich mag MGS3"
Man bekommt mehr Gesichtsfarben und Tarnanzüge zu Beginn; außerdem kann man alle Schwierigkeitsgrade anwählen. Also auch European Extreme. Man wird also auf den Stand gesetzt, als hätte man MGS3 schon durchgespielt.

Sikz
04.02.2012, 17:10
Ok danke...ich hols mir also nicht...Meine PS3 kann eh die PS2 Spiele auch abspielen...sollen einfach ein Remake der Teile machen!

Sofakick
04.02.2012, 23:28
Wenn man MGS1 spielen will PSStore ;-)

Borat89
05.02.2012, 00:16
Wenn man MGS1 spielen will PSStore ;-)
Habe ich mir neulich, neben Final Fantasy auch geladen und es ist immernoch ein großartiges Spiel. Vor allem die Synchro ist auch richtig gut gelungen(finde ich) Ne gute Story lässt die Grafik in Nu vergessen.

Who
05.02.2012, 15:17
Vor allem die Synchro ist auch richtig gut gelungen(finde ich)

:ulaugh:

[noir.]
05.02.2012, 18:33
"Soll ich anklopfen und fragen, ob ich ein Ei borgen kann?"

FiZZers
05.02.2012, 19:07
<object width="480" height="360"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/m7Q3VaWh9Gk?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/m7Q3VaWh9Gk?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

:hardlove:

Columbo
05.02.2012, 19:31
"Wer sind Sie?"

mehl
05.02.2012, 20:19
Wo ich das gerade sehe....

Kann mir jmd mal dieses "Wackeln" der Texturen/Polygone? erklären? Sah man zu PS1 Zeiten ständig, zb sehr sehr stark bei Gran Turismo. Da sahen die Autos wie ein "wackelnder Fluß" aus.

Who
05.02.2012, 20:50
Das war fehlende Perspektivkorrektur... dafür gab's auch nen Fachbegriff, der mir jetzt aber nicht mehr einfällt. Z-Buffering?

Wenn ich daran denke, fällt mir wieder Crash Team Racing ein, das (glaube ich) einzige Spiel auf der PS1, in dem weder verzerrte noch verpixelte Texturen zu sehen sind. Naughty Dog haben da wohl in den letzten Tagen der PS1 irgendeine Zauberformel gefunden - und dann aufgehört, für sie zu entwickeln. :ulaugh:

broda
05.02.2012, 20:56
Crash Team Racing

:sabber:

Columbo
05.02.2012, 21:16
Verzerrte Texturen gabs auch bei CTR. Nur fiel das nicht so stark auf,weil ND die Übergänge zwischen den Texturen durch mehrere Abstufungen weich gezeichnet hat.

http://media.cnetnetworks.fr/gamekult-com/images/photos/00/00/79/10/ME0000791029_2.jpg

Ähnlich war es bei Crash Bandicoot

http://images.wikia.com/crashban/images/b/bd/Crash_Bandicoot1.jpg

ND sind einfach die Meister, wenns um Beherrschen der Hardware geht...

Who
05.02.2012, 21:42
Ähnlich war es bei Crash Bandicoot

Wobei sie's da durch die fixe Perspektive wohl recht leicht hatten.

Sikz
05.02.2012, 22:56
CTR...Spiel das in der Gruppe noch immer, genauso wie Crash Bash. Schade, dass die PS3 in dieser Hinsicht ein echter Reinfall ist. Keine Fun-Racer oder Partyspiele. Crash Bandicoot war der Held meiner Kindheit und jetzt tritt er noch nichtmal als Randfigur irgendwo auf...

Borat89
06.02.2012, 03:11
Haha damit habe ich gerechnet, für meinen Geschmack ist sie richtig unterhaltsam und gehört einfach zu dem Spiel dazu. Kann mir keine andere Sprachumsetzung vorstellen :-)

Jokl
06.02.2012, 13:30
Keine Fun-Racer oder Partyspiele.

Das sehr gute Sonic & SEGA Allstars Racing schon gespielt?

Sofakick
06.02.2012, 17:20
Das sehr gute Sonic & SEGA Allstars Racing schon gespielt?

Welches sehr gut ist :-D

Jokl
06.02.2012, 22:57
Gute Nachrichten für PSN-User, denn das PSN kann nie wieder gehacked werden, es sei denn, es passiert in den nächsten circa 24 Stunden. Am 08.02. wird aus dem PSN das SEN.

http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-PS3-213795/GNews/Sony-bringt-PS-Vita-und-PS3-zusammen-Playstation-Network-wird-Sony-Entertainment-Network-866993/

wello
07.02.2012, 12:53
Tipp Multiplayer Offline?

Sport- und Rennspiele mal außen vor. Hat jemand von Euch mal ein, zwei Spiele als Tipp?
Danke schonmal!

Gruß, Wello

wello
07.02.2012, 13:01
CTR...Spiel das in der Gruppe noch immer, genauso wie Crash Bash. Schade, dass die PS3 in dieser Hinsicht ein echter Reinfall ist. Keine Fun-Racer oder Partyspiele. Crash Bandicoot war der Held meiner Kindheit und jetzt tritt er noch nichtmal als Randfigur irgendwo auf...

BLUR - ist als Funracer mal garnicht sooo schlecht!
...und mit 4-fach Splitscreen.

scorpio1018
07.02.2012, 13:29
Tipp Multiplayer Offline?

Sport- und Rennspiele mal außen vor. Hat jemand von Euch mal ein, zwei Spiele als Tipp?

zusammen oder gegeneinander?

gegeneinander: buzz quiz spiele, blue toad murder files, street fighter, mortal kombat

coop: trine 2, dead nation, lara croft and the guardian of light, rayman origins

bob
07.02.2012, 13:33
gegeneinander: ..., street fighter, mortal kombat

Blazblue! :rtfm:

Ansonsten sind Rock Band/Guitar Hero für Offlinefun auch immer zu empfehlen.

scorpio1018
07.02.2012, 22:51
Ansonsten sind Rock Band/Guitar Hero für Offlinefun auch immer zu empfehlen.

SINGSTAR! :rtfm:

Borat89
08.02.2012, 01:11
SINGSTAR! :rtfm:
Dazu: Def Jam: Rapstar!

Was der Konsole natürlich fehlt sind die zahlreichen Spiele, die man gemeinsam an einer Konsole im hemischen Kinderzimmer/Wohnzimmer spielen konnte, wie dies noch bis zur letzten Konsolengeneration möglich war.
Der Markt ist da doch sehr rar gesät.

Dank Party Spiele, einzelnen Lichtblicken mit Mehrspielermodus und Move kann man allerdings schon einiges anstellen.

Croyance
08.02.2012, 08:37
Nur mal kurz,

meine Playsi der ersten Generation hat es wohl nun erwischt. Ich will se anmachen, dann blinkt es rot - einmal orange und das wars.

Also denke ich mal, kaputt? :(

Edit: Paar mal hinten an und aus gemacht und nun startet die wieder ganz normal. Verrückt.
Kämpferherz :love:

Aber so langsam schonmal ne neue aussuchen :D