PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Mach doch mal Hack ´n slay - Diablo III und die anderen - jetzt zur beta anmelden

cornulio
12.04.2009, 22:52
So auch hier ein thread zum d3 abfeiern.

http://www.blizzard.com/diablo3/

neueste news zum thema:

... Nun aber hat Bashiok, der allseits bekannte Community Manager für Diablo 3, wieder einmal Informationen preisgegeben. Jene betreffen dieses Mal die Skillbäume der Charaktere, und die Kritik an ihnen. Einigen Spielern sind die neu gestalteten Skilltrees zu sehr an den aus World of Warcraft bekannten Talentbäumen angelehnt. Bashiok räumt nun in seinem neuesten Post im offiziellen Battle.net-Forum mit Vorurteilen gegenüber diesen auf.

I should stress that what everyone was allowed to see was a behind the scenes glimpse at where the UI is now. BlizzCast specifically serves that purpose, and by showing unfinished work we take the risk of people critiquing our work before it's done. To that same effect though it's an amazing way of getting feedback, but that doesn't change that it should be understood to be unfinished work. Moving on...

The Diablo III skill tree is a skill tree and not a talent tree because you learn all of your skills from it.

You aren't given new abilities every other level from a trainer. There's no expectation that you'll have some specific ability at some level. There's no role requirements that dictate where you have to spend points to hurt monsters. The points you spend determine exactly how the character is built, how it functions, and what it's able to do.

So, people are comparing the trees for a few reasons and using these reasons as negatives. I'll try to cover them all.

Wieder einmal widerspricht Bashiok also der weit verbreiteten Ansicht, Diablo 3 käme World of Warcraft zu nahe. Zum einen gäbe es keine "Trainer" in Diablo 3 von denen man Fähigkeiten erlernen kann, sondern es wird jede einzelne Fähigkeit über den Skillbaum zugänglich sein. Ferner soll es aus dem Spiel heraus keinerlei Erwartungen daran geben wie ein die Punkte verteilt werden - einzig die Punktverteilung des Spielers soll die Möglichkeiten und Fähigkeiten eines Charakters definieren. Ein Dorn im Auge der Designer ist jedoch die Angwohnheit von Diablo 2 Spielern, Skillpunkte aufzuheben und erst in wesentlich späteren Leveln auszugeben. Durch das Synergiensystem sollte dies in Diablo 2 behoben werden, was aber nur teilweise gelang. Für Diablo 3 wird dieses Problem nun analog zum System in World of Warcraft angegangen: Ein Spieler muss eine gewisse Anzahl von Punkten ausgegeben haben, um weiter im Skillbaum fortschreiten zu können.

den ganzen post gibts auf indiablo.de

cornulio
19.04.2009, 09:15
So mal wieder ein paar news zu d3:

Bashiok, Blizzards Community Manager, hat wieder mal mit einem Post in den offiziellen Battle.net-Foren einige Userfragen beantwortet. Während die meisten Antworten bekannt sind und seit längerem in unserer Diablo 3-FAQ oder in der Diablo 3-Sektion zu finden sind, gab Bashiok auch einige neue Details bezüglich Items, den Fähigkeiten von Monstern und dem User-Interface bekannt.

Unter anderem wurde nämlich die Frage gestellt, ob normale Gegner Fähigkeiten oder Angriffe, wie Terror oder Hohn besitzen würden, die dem Spieler die Kontrolle über den Charakter entreißen. Ein totaler Kontrollverlust würde laut Bashiok nicht unbedingt in das Spielkonzept passen, allerdings seien Bewegungseinschränkungen möglich:

Mir ist keine solche Fähigkeit bekannt, dennoch gibt es einige Dinge, die einen Charakter festsetzen können. Gewöhnlich wird das aber durch das Austeilen von Schaden gelöst, also verliert man nicht wirklich die Kontrolle, sondern es hängt von einem selbst ab, wie schnell man sich wieder bewegen kann. Es müssen aber noch einige Fallen und Monsterfähigkeiten gestaltet werden, weshalb ich jedoch noch nichts in dieser Richtung ausschließen würde. Generell bin ich aber nicht sicher, ob ein vollständiger Verlust der Charakterkontrolle in das Spiel passt.

Desweiteren gab Bashiok in diesem Post bekannt, dass es wahrscheinlich eine Möglichkeit geben wird, Screenshots ohne störende Bedienelemente zu erstellen. Ob diese Funktion nur für die Screenshots verfügbar sein würde, oder man sich so auch während des Spiels einen freien Bildschirm verschaffen könnte, sagte er aber nicht.
Er bestätigte auch erneut, dass Gold automatisch aufgehoben wird, wenn man herüberläuft bzw. sich in der Nähe befindet. Ebenso wird man weiterhin über die Menge des verstreuten Goldes informiert, wenn man die Alt-Taste drückt. Es ist jedoch nicht geplant, dass auch Items automatisch aufgenommen werden - hier muss der Spieler immernoch selber klicken.

und es soll "bald" ein größeres info-update zu d3 geben.

und zu d2: der neue patch könnte vielleicht schon ende diesen monats erscheinen. jeden falls wurde so etwas angedeutet seitens blizzards. dazu käme dann auch ein ladder reset.

würde ins bild passen denn ich hab mal was gefunden... :rolleyes:

http://www.imgbox.de/users/public/images/h52707n7.jpg

cornulio
03.05.2009, 22:48
mal wieder news zum patch 1.13für d2

Eines der am heißesten diskutierten Themen in der Diablo 2 Community ist derzeit wohl der Patch 1.13. Völlig überraschend Anfang März angekündigt, soll dieses Mal neben den üblichen Verbesserungen auch besonders auf die Wünsche der Community eingegangen werden. Es ist also selbstverständlich, dass die Spannung und Vorfreude groß ist, obwohl es noch keinen Termin für den Release gibt. Nun gab der Community Manager für Diablo, Bashiok, einige Informationen bezüglich des Erscheinungsverfahrens preis:

So yeah, we're still working on the patch. It's coming along really well. We're getting there. I can't give an estimate or date, we're expecting there to be a good amount of testing required due to the types of changes being made. We want to take our time and put out a solid patch, and that means we don't have a release date right now.

Some exciting news - and it also may be some comfort - due to the types of changes we're making we will be offering the Diablo II 1.13 patch for testing and feedback on a test realm before its release. We'll have more information about how you'll be able to help test it in the coming weeks.

We try to give everyone at least a two week notice before a ladder reset. When it became apparent that the patch could potentially launch in two weeks, we put up an announcement just in case.

Die schlechte Nachricht gleich zu Anfang: Nein, es gibt noch immer keinen festen Termin. Allerdings verriet Bashiok trotzdem ein paar interessante Neuigkeiten: So ist es geplant den Patch vor Release ausgiebig auf speziellen Testrealms von der Community prüfen zu lassen. Dieses Verfahren, von MMORPGs bekannt, wird zum ersten Mal in der Geschichte von Diablo 2 stattfinden. Vorher gab es nur für den Patch 1.10 eine Testphase, und dies auch nur im Single Player Modus. Weitere Informationen zum öffentlichen Test werden uns in den kommenden Wochen erwarten. Zudem erwähnte Bashiok noch, dass der Patch und der damit verbundene Ladderreset zwei Wochen vor Erscheinen angekündigt werden, so dass jeder seine Jagd auf die Spitzenplätze der Ladder planen kann. http://diablo3.ingame.de/index.php

Abi
25.06.2009, 09:31
ein eigener sacred thread macht wenig sinn, aber ein hack ´n slay :fechten: thread dann schon eher.

also alle item :hajto: , zauber :gehirnfrost: und dungeon-geschichten :ugilardino: hier rein.

Abi
25.06.2009, 09:41
gleich mal einen schönen bug posten:
hatte mit Fox ein spiel mit einem inquisitor begonnen. diesen habe ich auf Lv. 15. bisher alles in ordnung. vorgestern habe ich mal zum testen "freie welt" mit diesem char gestartet und plötzlich verteile ich mit dem einen schaden von min. 450 und max. 650! _das_ kann nicht sein!

also habe ich zum spaß mal den koboldfürsten aufgesucht - für den Fox und ich zusammen(mit genau diesem inquisitor) gefühlte 30min. gebraucht haben und auch 2mal anstarten mussten, weil uns die tränke(ca. 30!) ausgegangen sind - um ihn dann alleine mit genau 3 schlägen fertigzumachen! :eek: keine zauber, keine besonderheiten.

auch im inventar des chars ist nichts aussergewöhnliches zu finden, was so einen schaden rechtfertigen würde. mit solchen schadenspunkten kann man wohl das komplette spiel durchzocken. ist zwar in den ersten 10min. lustig aber fuckt dann eigentlich nur ab. ich weiß nicht mal, ob ich mit dem char "normal" weiterzocken kann, denn so macht es wenig sinn... :rolleyes:

Cerb
25.06.2009, 11:05
Gibt es eventuell eine Art Erschwerung bei mehreren Spielern? Bei Diablo ist es so, dass die Monster schwerer zu besiegen werden. Aber ich weiß ja nicht, wie viel schaden du vorher gemacht hast. Übrigens habe ich Diablo2 reaktiviert. Immer noch ein riesen Spiel, wenn auch nicht so groß wie der erste Teil. Dennoch freue ich mich immer noch sehr auf den dritten Teil! :4:

r0j3ka
25.06.2009, 11:20
Ich spiele zur Zeit immer noch Titten Quest IT. Zwar schon 100 mal durchgespielt, aber irgendwie machts immer wieder spaß. Bißl farmen, nach neuen Items suchen...

Bin auch sehr gespannt auf Diablo III: Die Videos sehen alle sehr vielversprechend aus.Der Barbar haut ja mal richtig auf die kagge. Das nenn ich mal "Hack n' Slay"

Nebenbei bin ich am überlegen mir Sacred 2 für die Xbox zu holen. Hab aber in vielen Kritiken gelesen, dass es ab und zu ruckeln soll. Deswegen zöger ich im Moment noch....

Fox
25.06.2009, 11:33
Ich spiele zur Zeit immer noch Titten Quest IT. Zwar schon 100 mal durchgespielt, aber irgendwie machts immer wieder spaß. Bißl farmen, nach neuen Items suchen...

Farmen und neue Items suchen, herrlich. Super Hack'n slay Titel :geberdim:

Abi
25.06.2009, 11:42
Gibt es eventuell eine Art Erschwerung bei mehreren Spielern? Bei Diablo ist es so, dass die Monster schwerer zu besiegen werden. Aber ich weiß ja nicht, wie viel schaden du vorher gemacht hast. Übrigens habe ich Diablo2 reaktiviert. Immer noch ein riesen Spiel, wenn auch nicht so groß wie der erste Teil. Dennoch freue ich mich immer noch sehr auf den dritten Teil! :4:
ja, die gibt es.
allerdings bin ich ein cahr mit lv. 15, da liegt dein maximalschaden bei ~150 und genau so spielt es sich dann auch. für die kleinen monster die dir über den weg laufen brauchst du dann 1-3 treffer, bei größeren dann 4-5 und endgegner entsprechend länger.

aber einen endgegner mit genau 3 schlägen kaputt zu machen, den man vorher zu zweit gefühlte halbe stunde bearbeitet hat, kann nicht sein.

Abi
25.06.2009, 13:09
neues von DIII
Bashiok zur Performance, Folianten und noch etwas zu Wut

von Slayer-666 (http://www.ingame.de/account/u/330713) - am 18.06.2009 um 01:00 - Autoren-Archiv (http://www.ingame.de/account/u/330713) <table width="100%"> <tbody><tr><td> Erst vor kurzem erfuhren wir von Bashiok etwas über Blutflecken (http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=91603), welche viele User in den Videos, die wir zu Gesicht bekamen, vermissten. Bashiok beruhigte uns aber, es gab zwar bisher nichts in der Richtung zu sehen, aber das werde noch kommen.
Viele User sprachen sich dafür aus die Blutflecken nicht nach einer gewissen Zeit verschwinden zu lassen, wie es bei Monsterkadavern der Fall ist, schliesslich hätten diese eine hohen Anteil am Gore-Faktor des Spiels. Bashiok sagte aber das man hier zu einem Kompromiss gezwungen sei. Es handelt sich bei diesen "decals" zwar um relativ kleine Texturen, aber auch diese hätten Auswirkungren auf die Performance des Spiels. Man müsse deswegen einen Mittelweg finden, um ein Gleichgewicht zwischen Leistung und stimmigen Aussehen zu erzielen. Zu den decals gab es dann noch ein Statement von Julain Love (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17367986564&postId=177780130388#77), seines Zeichens Lead Technical Artist, in dem er erklärte wie diese die Performance beeinflussten: So, that's a lot of words just to say that blood splats can be every bit as expensive as, and in some ways, more expensive than dead bodies. It's counter intuitive, but this is the way it actually works. Alle diese unabhängigen Dinge, seien es nun Leichen oder eben Blutspritzer, werden als Pakete, sogenannte "draw call", weitergeleitet. Die CPU verarbeitet diese dann, was sehr viel Performance fordert. Durch dieses Paket-System kosten alle Objekte also ungefähr die gleiche Leistung. Ein anderer User fragte, ob es wieder Folianten geben werde. Diese Bücher kennen viele aus dem ersten Teil von Diablo. Bashioks Antwort lautete (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17779681585&postId=177780131077#10): It's already in. There were three or so tomes you could pick up in the BlizzCon demo. You could keep fighting while lore was delivered audio-book style, with a nice little interface to go with it. Wir dürfen uns also auf eine Rückkehr dieser Bücher freuen. Auch zur Wut des Barbaren gab es noch einen kleinen Nachschlag (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=17730163429&postId=177780481298#67). Man müsse keine Angst vor einem Kaltstart haben, da der Skill "Enrage" eine volle Wut-Kugel garantiere. Man hätte also von Anfang an Wut zur Verfügung. Ausserdem lies er durchblicken, dass sowohl die eigenen Attacken, als auch die Treffer, die man selber einstecken müsse, Wut generieren. Dadurch ist man in beispielsweise in der Lage den Skill "Cleave" anzuwenden und danach würde man wieder genug Wut haben um ihn ein weiters mal einsetzen zu können.

</td></tr></tbody></table>
Quelle: offizielle Battle.net-Foren (http://forums.battle.net/)

Abi
25.06.2009, 13:26
Inventar & Skilltree

http://www.ingame.de/pics//56523.jpg

demian
25.06.2009, 15:50
Pferd kriegste noch im Elfen Gebiet. Das spezielle Reittier deines Chars im Menschengebiet ziemlich östlich.

Ähm..westlich :usad:
Hab meinen süßen Säbelzahntiger gerade bekommen. Die Quest dafür findet findet ihr, wie gesagt, im Westen des Menschengebiets in einem Dorf namens Orkenpfad. Die Main Quest führt euch dort hin. Die Quest erkennt ihr im Dorf dann daran, dass der Questgeber so ne gelbe Lichtsäule hat. Im Laufe der Quest kommt ihr dann auf eine spezielle Insel, auf der alle speziellen Reittiere gezüchtet werden und man auch alle anderen Reittiere der anderen Charakterklassen bestaunen kann außer, glaub ich, das Mobikulum des Tempelwächters. Jedenfalls hab ichs nicht gesehen. Sehen eigentlich alle ganz gut aus. Besonders das Reittier der Dryade macht optisch was her.
Beim Kaufen des Reittiers stehen dann je nach Kampfkunst verschieden-farbige Typen zur Auswahl, sodass ich jetzt zum Beispiel einen rot-schwarzen Tiger hab.
Der Vorteil zum normalen Pferd besteht darin, dass man auch beim Reiten alle seine Kampfkünste verwenden kann, sodass es jetzt im Kampf keinen Nachteil mehr macht. Gibt dann eigentlich keinen Grund mehr, vom Tier abzusteigen. Außer in Dungeons natürlich, wo das Reiten leider nicht möglich ist.

Trapp
28.06.2009, 15:40
hab auch einen bug gefunden.

spiele mit dem inquisitor atm und wenn ich das Quest "Versicherung für die Versicherung"
annnehme, stürzt es jedesmal auf einer Brücke ab, habe es bisher auf mehreren Levels versucht, aber nix zu machen.

Kann ich dir sagen woran das liegt Takeem.
Auf Bronce hat der Koboldfürst ein standard Level von 3 oder 4 weiß ich nicht mehr genau.
Und auf Silber passt er sich immer dem Level an und ist sogar noch höher, sprich du 15 er 24 oder so.

cornulio
28.06.2009, 16:13
sollen die d3 news auch hier rein oder weiter in den dafür gedachten fred?

Abi
29.06.2009, 10:12
Kann ich dir sagen woran das liegt Takeem.
Auf Bronce hat der Koboldfürst ein standard Level von 3 oder 4 weiß ich nicht mehr genau.
Und auf Silber passt er sich immer dem Level an und ist sogar noch höher, sprich du 15 er 24 oder so.

habe meinen schwierrigkeitslevel nicht angepasst. sprich, ist aktuell immernoch silber.

sollen die d3 news auch hier rein oder weiter in den dafür gedachten fred?

:eek:
hatten wir schon einen D3 thread? wenn ja, dann kann ich beide zusammenführen.
*edit: done.

Trapp
29.06.2009, 10:26
hmmm, dann ist es definitiv ein Bug.

Muss man eig. den reiten Skill haben um Reiten zu können?

demian
29.06.2009, 10:36
Nein. Der verbessert einfach nur deine Fähigkeiten beim Reiten. Für "Vielreiter" vielleicht also gar nicht so verkehrt.

Trapp
29.06.2009, 10:44
ok, hatte nur gedacht, dass man das evtl, für den special mount braucht.
Welches lv bist du eig?

demian
29.06.2009, 10:58
Glaub 57 auf Silber.
Irgendwie hab ich immer das Gefühl, ich würde das Spiel falsch spielen. Bin jetzt im Orkgebiet und hab bis jetzt jede einzelne Quests gemacht und jedes Fleckchen auf der Karte bis jetzt entdeckt.
Und wenn ich dann in nem Sacred Forum lese, dass da viele schon mit Level 30 oder so die Kampagne beendet haben, während ich mit meiner Level 57 Seraphim gerade mal 20% der Kampagne hinter mir hab, komm ich da schon ins Grübeln...

Von Level 57 seit ihr hier aber noch weit entfernt, oder?

EDIT: Hab gerade ein bisschen gespielt und gesehen, dass ich mich ziemlich verschätzt hab. Hatte doch schon über 30% von der Kampagne. Und mittlerweile schon 40%.

Trapp
29.06.2009, 12:40
Ich bin seit letztrigem Abend auf Lv 33, und habe gestern zwei große Sprünge gehabt.
Hatte erst langezeit 5,3 % und dann seit dem Menschengebiet 14,2%, wo ich auch jetzt noch bin.

Von daher kann das schon sein.

clubberer1974
01.07.2009, 21:32
Hallo,

habs mir auch zugelegt und hab`ein paar Fragen.

Spiele mit dem Tempelwächter und checke irgendwie nicht das Kampfsystem....

1. Baut sich ab und zu um meinen Charakter so ein 4-stufiges blaues Feld auf. Was hat das zu bedeuten?

2. Checke das T-System nicht. Bei einer Waffe bohrt er irgendwas in den Boden und wieder kommt dieses komische 4-stufige Etwas?

3. Manchmal kommen Gegner auf mich zu (diese komischen Gürteltiere) und in deren Nähe bildet sich dann ein gelb-roter (Feuer?)-Kreis. Was hat der zu bedeuten?

4. Was ist der Marktplatz?

5. L1...was genau seh`ich mit dem gelben Kreis?

Hoffe, meine Fragen sind einigermaßen verständlich....hatte bisher nur "Champions of Norrath" und "Baldurs Gate" gezockt. Finde Sacred 2 nicht übel, auch wenn das Aufrufen des Menüs über R1 sehr umständlich ist!

Liebe Grüße
clubbi

demian
01.07.2009, 22:05
Spiele mit dem Tempelwächter und checke irgendwie nicht das Kampfsystem....

1. & 2.: Hmm, hab mit dem Tempelwächter noch nie gespielt. Könnte sein, dass der da irgendwie speziell ist. Sonst würd ich einfach auf einen aktivierten Buff tippen.
Wenn dir hier keiner helfen kann, versuchs mal bei diesem (http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=167) Sacred-Forum.
3.: Das weiß ich selber nicht so ganz. Dürfte aber einfach irgendeine Fähigkeit bestimmter Typen dieser Gürteltiere sein. Ist nicht so wichtig.
4.: Da soll es irgendwann Inhalte zu kaufen geben. Irgendwann.
5.: Damit sammelst du automatisch alles auf, was im Kreis liegt. Sehr praktisch.

cornulio
01.07.2009, 22:29
hier mal wieder ne news zum 1.13 Patch von d2

Verzögerung von 1.13 durch kritischen Warcraft 3-Patch
von Deaddy - am 01.07.2009 um 22:00 - Autoren-Archiv

Der bereits im März angekündigte Patch 1.13 für Diablo 2 - Lord of Destruction ließ bislang auf sich warten. Inzwischen gab Blizzards Community Manager Bashiok bekannt, warum sich die Entwicklung des Patches so lange herauszögerte.

Hauptgrund für das lange Warten ist eine kritische Sicherheitslücke in Warcraft 3, welche es ermöglicht, Schadcode durch selbsterstellte Karten zu verteilen. Da die Sicherheit der Nutzer selbstverständlich hohe Priorität für Blizzard hat, wurden die Legacy Development Teams, welche für ältere Titel zuständig sind und zuvor an Patch 1.13 arbeiteten, sofort auf den Fehler angesetzt. Nun stellt Bashiok die Wiederaufnahme der Arbeiten an dem kommenden Diablo 2-Patch in Aussicht:

Der Warcraft 3-Patch ist nun auf dem öffentlichen Testrealm und wird getestet. Sobald der Patch veröffentlicht wird, werden die Anstrengungen wieder auf Diablo II und Patch 1.13 konzentriert und wir werden uns bemühen, den Patch so schnell wie möglich auf seinen eigenen Testrealm zu bringen. Das könnte sich hierbei um Wochen handeln. Wenn sich dann jeder von Euch am Testen beteiligen kann, geht es darum sicherzustellen, dass die Features gut sind und es ein solider Patch ist. Je mehr Leute an den Tests teilnehmen und stichhaltige Rückmeldungen geben, desto besser wird der Patch und, so hoffen wir, desto eher können wir ihn veröffentlichen.

In Reaktion auf die vielen Beschwerden bezüglich der langen Wartezeit und den Auswirkungen auf die Wirtschaft im Ladder-Modus von Diablo 2 fordert Bashiok die Community heraus, möglichst aktiv am öffentlichen Test teilzunehmen, um damit den Release zu beschleunigen.

Auch wir freuen uns darüber, wenn Ihr den Patch auf Herz und Nieren testen werdet. Denn große Mengen des Wissens in unseren Strategie- und Charakterforen basiert auf Testreihen, die emsige User durchführten und Euch zur Verfügung stellten.

http://diablo3.ingame.de/index.php

clubberer1974
01.07.2009, 22:48
aktivierten Buff

Was ist das denn? Hab`in der Anleitung nix gefunden? Danke!

Liebe Grüße
clubbi

demian
01.07.2009, 23:12
Buffs sind die Kampfkünste, die, einmal aktiviert, permanent wirken, die Regenerationszeit dafür aber deutlich anheben.
Sind bei den einzelnen Aspekten beim Kampfkünste-Menu ganz rechts zu finden. Wenn eines aktiviert ist, erscheint rechts oben ein kleines Symbol.

Abi
02.07.2009, 08:56
was ich bis dato noch nicht ganz verstanden habe, sind die kampfkünste. wenn ich im inventar unter verschiedenes etwas habe, was dem entspricht, kann ich es entweder in waffen sockeln oder benutzen. wenn ich es benutze, kann ich diese saphire im kampfkunstmenü verteilen und die künste weiter auszubauen.

ist das denn die einzige möglichkeit seine kampfkünste weiter auszubauen? ich dachta, man bekommt auch die möglichkeit, wenn man aufgestiegen ist...?!

@Fox: wann wollen wir mal weitermachen?
weiß zwar nicht ob ich den inquisitor nutzen kann, wegen dem schaden bug, aber mal probieren.

MMM
02.07.2009, 09:11
Inventar & Skilltree

http://www.ingame.de/pics//56523.jpg

Auch geil das die einfach die WOW Symbole nehmen :ugly:

Abi
02.07.2009, 09:25
warum auch nicht, ist fast das selbe genre und der selbe entwickler.

demian
02.07.2009, 13:14
ist das denn die einzige möglichkeit seine kampfkünste weiter auszubauen? ich dachta, man bekommt auch die möglichkeit, wenn man aufgestiegen ist...?!

Also für die normale Ausbauung der Kampfkünste sind die Runen die einzige Möglichkeit. Was man bei einem Level-Aufstieg aber machen kann, ist Punkte auf die Aspekt-Fertigkeiten zu verteilen, mit denen die Kampfkünste auch noch verbessert werden, z.B. Schaden erhöhen, Regnerationszeit sinken oder Malus-Stufe erhöhen.. Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die einzelnen Kampfkünste zu modifizieren, sobald man eine bestimmte Anzahl an Punkten auf die jeweiligen Aspektfertigkeiten verteilt hat.
Ein Aspekt bei der Sera heißt z.B. Technik. Wenn ich jetzt auf die beiden Fertigkeiten Technikfokus & Technikkunde in Summe eine gewisse Anzahl an Punkten verteilt habe, sagen wir 8, dann kann ich eine Kampfkunst des Technik-Aspekts modifizieren.

Fox
02.07.2009, 14:09
@Fox: wann wollen wir mal weitermachen?
weiß zwar nicht ob ich den inquisitor nutzen kann, wegen dem schaden bug, aber mal probieren.

Mir egal. Ich hab aktuell viel Zeit. Meine Kids haben Ferien, 6 1/2 Wochen kein Training :(

Abi
02.07.2009, 14:21
Mir egal. Ich hab aktuell viel Zeit. Meine Kids haben Ferien, 6 1/2 Wochen kein Training :(
heute und morgen keine zeit, samstag zock-session mit bruder. sonntag evtl. spätestens montag wieder. :D

clubberer1974
09.07.2009, 20:47
Servus,

einige Sachen checke ich net so ganz bei SACRED 2 (bin außer Champions of Norrath und Return.... nicht so erfahren)....

1.Also, wie genau funktionieren die "Kampfkünste"....was sind diese 4 kleinen Punkte neben den einzelnen Künsten und was die 3 Slots, die mit roten Rauten gefüllt werden können? Bauen die 5 Künste innerhalb einer Kategorie (z.B. Nahkampf) aufeinander auf?

2. Was genau bewirkt die "Kombination" und was bringt mir diese?

3. Was sind "Buffs"?

4. Was ist PvP und welche online-Modi gibt es genau?

5. Habe gestern mit nem Kumpel online die Kampagne angefangen, wir hatten aber immer wieder Probleme, den anderen einzuladen..."Server nicht bereit" stand dann immer...am Ende ging gar nix mehr! Ist das ein bekanntes Problem oder machen wir was falsch! Wenn wir dann zusammen gezockt haben, ruckelte es oft ziemlich arg, vorallem, wenn wir im gleichen Kartenabschnitt waren - gibts dafür eine Lösung? @Schmudde: Vielleicht kannst du es besser erklären ;-)!

Danke euch, wenns evtl. auch doofe Fragen sind, aber ich hasse es, wenn ich ein Spiel nicht 100% checke (hab`mir sogar das Strategiebuch bestellt, aber das bringt net viel)

Liebe Grüße
clubbi

cornulio
10.07.2009, 17:05
hier mal wieder ne news zu d3:

Das Dropsystem ist von den Itemjägern unter uns sicherlich die am hoffnungsvollsten erwartete Neuerung in Diablo 3. Wenn ein Item aus einer Schatztruhe oder von einem Monster droppt, ist es nämlich nicht mehr für jeden sichtbar. Anders als in den Vorgängern erhält jeder Spieler seinen eigenen Drop. Ein Battle.net ohne Grabber - dieser Traum könnte für einige mit Diablo 3 in Erfüllung gehen. Doch ganz klar ist die Funktionsweise dieses Systems offenbar noch nicht und so eilte Bashiok in den offiziellen Battle.net-Foren mal wieder zur Hilfe:

Die erste Unklarheit bestand darin, ob nur bei Bossen jeder Spieler einen Drop bekommen würde und bei normalen Gegnern und Truhen sich nur der jenige über Items freuen darf, der auch den vernichtenden Schlag macht beziehungsweise die Truhe öffnet. Bashioks Antwort geht überdies noch auf den Aspekt des Teilens mit Mitspielern ein:

Yeah, Drops für alles, Bosse, normale Gegner, Schatztruhen, etc., überall fallen Items für jeden Spieler. Wenn Du ein Item fallen siehst, ist es für Dich. Wenn Du ein Item aufnimmst und es nicht haben willst, kann es jeder sehen, wenn Du es wieder wegwirfst.
(Übersetzung)

Hier wird ein Nachteil des neuen Systems deutlich: wenn man ein Item der Party zur Verfügung stellen will, muss man es erst aufheben und dann wieder fallen lassen. Das könnte zu umständlich sein und Partys, welche ihre Items teilen wollen, verlangsamen oder Spieler schlichtweg davon abhalten, eventuell brauchbare Items den Mitspielern zur Verfügung zu stellen. Auf den Vorschlag eines Users, einen Hotkey einzurichten, der die Items sofort “redropt”, ging Bashiok nicht näher ein - darüber könne man in einem späteren Stadium der Spielentwicklung nachdenken.

Unabhängig von regulären Drops seien jedoch Heilsphären. Diese fallen nicht für die einzelnen Spieler, sondern für die gesamte Party - dafür wirken sie auch auf alle in der Nähe befindlichen Spieler. Die Problematik, dass dann Spieler mit bereits voller Lebenskugel nicht von den Sphären profitieren würden, sprach Bashiok bereits an. Hier könne er sich eine Art “Overheal” wie in Team Fortress 2 oder Quake 3 gut vorstellen, bei dem die Lebensenergie über den maximalen Wert erhöht wird und dann wieder langsam auf den ursprünglichen Maximalwert zurückgeht.

Durch die individuellen Drops wird dem Spieler sicherlich einiger Frust erspart, doch leidet nicht vielleicht das Partyplay darunter? Wird man nicht doch wieder gut eingespielte Partys brauchen, damit jedes Mitglied die Items erhält, die es sich am meisten wünscht? Oder liegt gerade hierin der Reiz einer guten Party, weil man nun umso mehr an die Bedürfnisse der Mitspieler denken muss? Wir laden Euch herzlich zur Diskussion dieser Fragen in unserem Diablo 3-Forum ein!

agent_schmudde
10.07.2009, 21:08
CLubbi, heute nochmal ne Session? Lass uns einfach nochmal testen. Habe heute bereits rech lange gezockt (Bin jetzt glaube Level 9). Mir sind einige Lichter aufgegangen. Den Rest klären wir per Headset.
Nur hoffentlich kannst Du meiner Einlafung auch folgen. Nicht das wieder die Shice Fehlermeldung kommt.

cornulio
07.08.2009, 09:03
hier malwieder news zumneuen d2 patch

Wie immer ist Blizzard für neue Überraschungen gut: Nachdem Community-Manager Bashiok bereits im Frühjahr Diablo 2-Fans mit der Ankündigung von Patch 1.13 überrascht hatte, folgte lange Zeit Funkstille. Der Releasetermin rückte immer weiter zurück und der Patch für Warcraft 3 kam dazwischen und hat noch immer Vorrang. Umso überraschender seine neue Ankündigung. Seine letzte Aussage im entsprechenden Thread lautet:

Bashiok

Skill tree re-specialization is currently a planned feature for the Diablo II 1.13 patch, yes.

Übersetzung: Ja, wir planen in den Diablo 2-Patch 1.13 eine Möglichkeit zur Skillneuverteilung einzubauen.

Also, Skill-Punkte sollen zurück gesetzt werden können, wie weit - wird sich weisen. Einher geht die Ankündigung, dass Warcraft 3 nach wie vor Vorrang genießt. Offen bleibt natürlich die Frage, wie sich dieses Feature ausprägen wird: Beliebige Umverteilung beliebiger Mengen an Skillpunkten? Oder soll es an Kosten (beispielsweise ein Würfelrezept mit seltenen Zutaten) gekoppelt werden? Eins ist klar, Blizzard scheint größere Änderungen zu planen, aber was hat Blizzard nur mit Diablo 2 vor? Wir dürfen gespannt sein!

Mummel
13.08.2009, 08:31
Ähm..westlich :usad:
Hab meinen süßen Säbelzahntiger gerade bekommen. Die Quest dafür findet findet ihr, wie gesagt, im Westen des Menschengebiets in einem Dorf namens Orkenpfad. Die Main Quest führt euch dort hin. Die Quest erkennt ihr im Dorf dann daran, dass der Questgeber so ne gelbe Lichtsäule hat. Im Laufe der Quest kommt ihr dann auf eine spezielle Insel, auf der alle speziellen Reittiere gezüchtet werden und man auch alle anderen Reittiere der anderen Charakterklassen bestaunen kann außer, glaub ich, das Mobikulum des Tempelwächters. Jedenfalls hab ichs nicht gesehen. Sehen eigentlich alle ganz gut aus. Besonders das Reittier der Dryade macht optisch was her.
Beim Kaufen des Reittiers stehen dann je nach Kampfkunst verschieden-farbige Typen zur Auswahl, sodass ich jetzt zum Beispiel einen rot-schwarzen Tiger hab.
Der Vorteil zum normalen Pferd besteht darin, dass man auch beim Reiten alle seine Kampfkünste verwenden kann, sodass es jetzt im Kampf keinen Nachteil mehr macht. Gibt dann eigentlich keinen Grund mehr, vom Tier abzusteigen. Außer in Dungeons natürlich, wo das Reiten leider nicht möglich ist.

Kannst du mir den Namen des Quests sagen? Ich klick immer einfach nur auf die ? & ! ohne mir lange die Story anzuschauen.

Xmb kommt übrigens ganz gut bei Sacred2 auch wenns bei mir am Anfang geruckelt hat wie Sau.

demian
13.08.2009, 11:47
Glaub die heißt einfach "Einzigartiges Reittier". Wenn du die Quest schon angenommen hast, kann dir dieser (http://forum.sacred-game.com/attachment.php?attachmentid=30925&d=1224101831) gelbe Schein der Questgeberin nicht entgangen sein. Die Stadt ist hier der rechte grüne Kreis (http://forum.sacred-game.com/attachment.php?attachmentid=29234&d=1223383469).

cornulio
16.08.2009, 00:47
D3 auf der GamesCom spielbar sein. und ich kann nich hin :usad:

Die meisten hatten es bereits vermutetet, doch nun ist es offiziell: Diablo 3 wird auf der gamescom spielbar sein! Damit können Messebesucher in Deutschland bereits einen Tag früher in den Genuss der spielbaren Demo kommen, als Besucher der BlizzCon, welche erst am Freitag, den 21. August 2009 beginnt. Auch StarCraft 2 soll angespielt werden können. So verkündet Ulvareth, ein Mitglied des deutschen Community-Teams:

Wir freuen uns, euch bekanntzugeben, dass sowohl StarCraft II: Wings of Liberty als auch Diablo III auf der gamescom 2009 spielbar sein werden. Besucher des Standes von Blizzard Entertainment in Halle 6, B21 & B31 können an unseren Rechnern selbst das Spielgefühl beider Spiele erleben – für Diablo III ist dies das erste Mal in Europa.
Unser Stand ist von Donnerstag, den 20. August, bis Sonntag, den 23. August öffentlich zugänglich. Wenn ihr wissen möchtet, was die gamescom alles zu bieten hat und wir ihr am Besten dorthin gelangt, schaut einfach einmal auf der Webseite der gamescom vorbei.

Desweiteren ist Blizzard nun bei dem Kurzmitteilungsdienst twitter.com vertreten. Neben einem Diablo-Account gibt es auch Accounts für Warcraft und StarCraft. Blizzard will die Kurzmitteilungen nicht nur für News nutzen, sondern auch mit der Community interagieren - und startet direkt mit einem Wettbewerb für jede der drei Spielereihen. So könnt Ihr Euch bis zum 24. August 2009 23:59-08:00 Uhr Namen für Uniques ausdenken und diese mit “#d3unique” versehen twittern. Täglich werden um 23:59-08:00 Uhr von den 500 ersten Einsendungen die zehn besten ausgesucht und gewinnen eine Diablo-Nadel im Wert von ungefähr 12 USD. Nach Ablauf der Deadline werden die fünf besten Vorschläge der bisherigen Sieger ausgesucht und dadurch geehrt, dass ihr Uniquename in Diablo 3 verwendet wird!

Doch nicht nur Blizzard twittert: auch wir von inDiablo sind auf Twitter zu finden. Dort findet Ihr nicht nur alle News, sondern könnt vielleicht schon Donnerstag die ersten Eindrücke der auf der gamescom spielbaren Diablo 3-Demo lesen!

cornulio
21.08.2009, 15:31
so ein erster spielbericht. liest sich schon mal gut :sabber:

Wie die meisten aufmerksamen Leser sicherlich mitbekommen haben, hat Blizzard einen Stand auf der heute gestarteten Spielemesse gamescom in Köln. Das besondere daran: Der Messeauftritt beinhaltet eine spielbare Demoversion der kommenden Spieleknaller Starcraft II und - zum ersten Mal in Europa - Diablo III! Natürlich ließ das Team von inDiablo.de eine solche Gelegenheit nicht verstreichen, und schickte eine kleine Delegation von Staffmitgliedern nach Köln, um Euch exklusiv die ersten Eindrücke des sehnsüchtig erwarteten Blockbusters zu vermitteln. Lest in unserem Spielbericht von den Abenteuern, die HorstSchlemmer, Crescent und Cyberwolf in ihrer ersten Spielrunde Diablo III auf sich nahmen:

Zunächst durfte man sich seinen favorisierten Charakter aussuchen, dabei entschieden wir uns für zwei Wizards und einen Hexendoktor, den sich unser vierter Mitspieler auch aussuchte. Der Einstieg ins Spiel verlief ohne lange Leerlaufphasen. Jeder erhielt einen Level 11 Charakter mit ein paar vorgegebenen Skills. Kaum losgelaufen, griffen auch schon die ersten Monster an. Diese agierten teilweise sehr klug und umzingelten den Helden oder versuchen ihn durch schiere Masse zu überrennen. Die Demo spielte in einer Wüste, die dem zweiten Akt von Diablo 2 sehr ähnlich sah. Auffallend waren die Sandböen, die durch das Bild zogen und sehr atmosphärisch wirkten. Auch graphisch ist das Spiel durchaus gelungen und während man auf Screenshots noch Paralellen zur Grafik von WoW suchen kann, so ist es im laufenden Spiel nahezu unmöglich, diesen Eindruck zu gewinnen. Alles wirkt passend und fast schon realistisch, abgesehen von den schön gelungenen Lichteffekten der Skills ist nichts übermäßig bunt. Allerdings kann man vor lauter Feuerwerk, welches die 4 Charaktere auf dem Bildschirm entfachen, schonmal den Überblick verlieren.

Zusätzlich zum exklusiven Bericht über das Spielgefühl des kommenden Hits präsentieren wir Euch in dem Artikel selbstverständlich auch ein paar brandneue Fakten: So halten die aus dem zweiten Teil der Serie bekannten Schreine ebenso wieder ihren Einzug wie die Heil- und Manatränke. Lest von den neuen Fähigkeiten und Talenten des Hexendoktors und des Zauberers, vom Equipment und Inventarsystem und von vielem mehr! Das Team von inDiablo.de wünscht viel Spaß beim Stöbern im Artikel zum exklusiven Spielbericht von Diablo III.

der ganze bericht (http://diablo3.ingame.de/content.php?c=93845)

cornulio
22.08.2009, 11:00
und tripplepost ftw:

die nächste spielklasse ist bekannt: der mönch

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wFGXKV_45HQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wFGXKV_45HQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/B_IIe4Wufyw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/B_IIe4Wufyw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

und ne schlechte nachricht: release wohl nicht vor 2011 :(

Nun hat die Blizzcon mit einem Paukenschlag begonnen: Der Mönch ist als vierte spielbare Klasse bestätigt worden. Allerdings ergaben sich schon im Opening und im ersten Interview mit Mike Morhaime, dem Präsident von Blizzard Entertainment, weitere Details. Insbesondere ein sehr unschönes für alle Diablo-Fans: Diablo 3 wird wohl nicht vor 2011 erscheinen. Im direkt dem Opening folgenden Interview unterhielt sich Mike Morhaime mit zwei Moderatoren des Blizzcon-Streams, und bestätigte dabei indirekt die Spekulationen.

Morhaime verriet, dass Blizzard mit zwei Veröffentlichungen für das Jahr 2010 plant: Starcraft 2, dessen Betatest für dieses Jahr noch geplant ist, und World of Warcraft: Cataclysm, das brandneu angekündigte Addon für den MMORPG-Schlager aus der Warcraft-Franchise. Dies bedeutet allerdings leider auch, dass das heiß ersehnte Diablo 3 auf der Strecke bleiben wird.

cornulio
26.08.2009, 07:33
da muss wohl ne uncut fassung her...

Wie wired.com in einem Interview mit Diablo 3 Lead Designer Jay Wilson erfahren hat, wird Diablo 3 in Deutschland und Australien nicht in der bisher gezeigten Version erscheinen. Durch den hohen Grad der Gewaltdarstellung wird eine Entschärfung in Deutschland nötig, so Jay Wilson:

Wired.com: You’ll obviously have to edit content for regions like Germany and Australia, but what about China? Is that a more difficult case?

Wilson: Definitely for regions like Germany and Australia, we will have to change blood if we’re going to sell there. And that’s fine. Those are the standards for those regions, and we don’t really have a problem with catering to what they need and what they want.

Übersetzung:

Wired.com: Ihr werdet das Spiel offensichtlich für Länder wie Deutschland und Australien ändern müssen, aber wie sieht es mit China aus? Wird das schwieriger?

Wilson: Wenn wir das Spiel in Deutschland und Australien verkaufen wollen, werden wir die Bluteffekte anpassen müssen. Das ist OK. Dies sind die Standards in diesen Ländern und wir haben nicht wirklich ein Problem, ihnen zu liefern was nötig ist und was sie wollen.

Dies soll entweder durch eine Entfernung der Bluteffekte oder eine Umfärbung selbiger geschehen. Um das Spiel auch in Regionen vertreiben zu können, die besondere Einschränkungen bezüglich der Gewaltdarstellung haben, wie z.B. Deutschland, wurde von Anfang an darauf geachtet, die Effekte anpassbar zu halten:

Wilson: Yeah, we’re going to have to be able to turn off blood, change the color and things like that, because you can’t have red blood in some regions, regions that we would very much like to sell the game in. So we definitely build everything, that every bit of gore, in a deposited manner so that at a future date, we can go through and change it all or turn it off.

Übersetzung:

Wilson: Ja, wir werden das Blut abschaltbar machen müssen, die Farbe verändern und so, weil rotes Blut in manchen Regionen nicht erlaubt ist, in denen wir das Spiel aber gerne verkaufen würden. Also haben wir alles, jedes kleine bisschen Blut, so entwickelt, dass wir in der Zukunft einfach Änderungen durchführen können oder es ganz entfernen.

Wieder einmal sorgt die strenge Bewertung von Spielen in Deutschland dafür, dass ein gutes Spiel geschnitten werden muss. Das Blizzard selbst davon nicht allzu begeistert sein dürfte, scheint klar zu sein. Jay Wilson, der seine 9 Jährige Tochter Diablo 3 spielen lässt, vertritt die Meinung, dass es eigentlich Aufgabe der Eltern sei, zu entscheiden, was für ihr Kind zumutbar ist und was nicht. Doch den deutschen Gesetzen muss man sich beugen.

Abi
26.08.2009, 09:28
sowas stört mich nicht wirklich... :ka:
klar, wäre cool wenn es dabei ist, aber auch kein beinbruch wenn eben kein blut spritzt, zumal D3 ziemlich "gore" ist. das war afaik bei D2 nicht so krass.

MMM
26.08.2009, 10:40
Ich hab mich bei der Gamescom mal 1h angestellt um es zu zocken.
War ganz okay, aber auch jetzt kein Weltbewegendes Ereignis. Es is halt Diablo wie es leibt und lebt.

cornulio
27.08.2009, 23:06
sowas stört mich nicht wirklich... :ka:
klar, wäre cool wenn es dabei ist, aber auch kein beinbruch wenn eben kein blut spritzt, zumal D3 ziemlich "gore" ist. das war afaik bei D2 nicht so krass.

naja mich störts in sofern weil das spiel nunmal so angelegt ist. und ich alt genug bin das spiel so zu spielen wie es gedacht war...

achja es gibt massenweise news zu d3

Und weiter gehts mit den Informationen aus dem großen IGN Interview. Dieser Teil widmet sich nun den großen Dämonen in Diablo 3, welche die Welt unsicher machen.

Jay Wilson: Well, our story tends to focus a lot more on the two major demons and the impending invasion of Sanctuary. So the character classes tend to follow those events and not so much their homelands.
Übersetzung:

Jay Wilson: Unsere Geschichte wird sehr auf die zwei großen Dämonen und auf die bevorstehende Invasion Sanktuarios fokussiert sein. Die Charaktere werden also eher diesen Ereignissen folgen und nicht wirklich in ihrer Heimat anzutreffen sein.

Vermutlich bezieht er sich hier auf Belial und Azmodan, die bisher noch nicht in einem Spiel der Diablo Reihe auftauchten. Unterstützt wird diese Vermutung durch folgende Aussage:

Jay Wilson:The first act is a little bit more of a mystery, there's this cult that has been operating in and around the rebuilt Tristram, you're trying to find out who they are. Act two's a little bit more of an intrigue and deception-focused story, because Belial is in there.
Übersetzung:

Jay Wilson: Der erste Akt ist ein bisschen mysteriös, es gibt dort einen Kult, der rund um das wieder aufgebaute Tristram und sogar darin operiert hat. Ihr versucht rauszufinden, wer sie sind. Akt zwei ist eher voller Intrigen und Betrug, weil Belial dort sein Unwesen treibt.

Es ist also bestätigt, Belial, der Herr der Lügen, wird in Diablo 3 einer der Bosse sein. Ob Azmodan auch seinen großen Auftritt bekommt bleibt eine Vermutung, aber es scheint sehr wahrscheinlich zu sein.
Und wer stellt sich dem Bösen entgegen? Nun, da wäre zum Beispiel unser alter Bekannter Deckard Cain:

IGN: Considering everything else as well, how has Cain changed? He's been a threat throughout the previous games and expansions…

Jay Wilson: Well, Cain's obviously a lot older, reaching towards the end of his life. One of the things that has plagued him all these years is that growing up, he was never much of a believer in the Horadric Order which was kind of handed down to him. It wasn't really until the events of the original Diablo that he came to realize this was all true, a serious threat. Throughout the original Diablo and Diablo 2, he re-familiarized himself with what he grew up with. He's spent the last 20 years trying to atone, he's always felt that if he had been more active earlier on, maybe he could have stopped it, maybe he could have prevented all this from happening. So that's what he's spent this time trying to do, trying to figure out how he can put an end to all of this and stop it once and for all. His urgency has become even stronger, because he knows he's reaching the end of his life. So it's made him fanatical, a little bit, a darker character.
Übersetzung:

IGN: Wenn man das mal alles zusammen sieht, wie hat Cain sich verändert? Er war eine Bedrohung [Anm: für das Böse] in den vergangenen Spielen und Erweiterungen...

Jay Wilson: Cain ist offensichtlich viel älter geworden, er geht auf sein Lebensende zu. Eines der Dinge, die ihn sein Leben lang gequält haben ist, dass er während er aufwuchs nie besonders an die Ordnung der Horadrim geglaubt hat, die er nun bewahren muss. Bevor die Dinge im ersten Teil der Diablo Serie geschahen hat er nie an all das geglaubt, bis er dann realisieren musste, dass es doch wahr ist, eine echte Bedrohung. Während den Ereignissen in Diablo 2 besann er sich dann wieder auf die alten Lehren aus seiner Kindheit. Er verbrachte die letzten 20 Jahre damit, Wiedergutmachung zu leisten, er fühlte immer, dass er, wenn er früher aktiv geworden wäre, all das aufhalten oder sogar hätte verhindern können. Er hat seine Zeit also damit verbracht, herauszufinden, wie er all dem ein für alle mal ein Ende setzen kann. Er merkte, dass es eilt, weil sein Leben bald sein Ende findet. Er wurde fanatisch und, ein wenig, ein dunklerer Charakter.

Doch ohne eine Frage nach der fünften Charakterklasse wäre so ein Interview nicht vollständig. Hier erlebt man aber eine echte Überraschung, man erhält eine Antwort!

IGN: You did mention that it's [Anm.: die 5. Klasse] being revealed next year, and that it's someone from the previous games…

Jay Wilson: I did say that. I probably shouldn't have said that, because we're not sure that's going to be the case. It's just logical, that's what we tend to do. But it may or may not. I'm not gonna answer it, anyway… [laughs]
Übersetzung:

IGN: Du sagtest, dass die fünfte Klasse nächstes Jahr angekündigt wird und das sie aus einem der vorherigen Teile bekannt ist...

Jay Wilson:Ja, das habe ich gesagt. Ich hätte das wohl besser nicht gesagt, weil es noch nicht sicher ist. Es ist einfach logisch, weil es das ist, wozu wir tendieren. Es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Ich werde es nicht beantworten.[lacht]

Dies ist wirklich interessant. Wenn Blizzard aktuell tatsächlich plant, eine bekannte Klasse einzubringen, kann es sich eigentlich nur um die Rogue aus Diablo 1 handeln. Es fehlt noch eine Klasse, die einen Bogen benutzt und eine Amazone kommt aufgrund der freien Geschlechtswahl bei der Charaktererstellung nicht in Frage, oder hat schonmal jemand etwas von einer männlichen Amazone gehört?

mehr auf indiablo.de

PES Nexus
17.09.2009, 20:37
Zockt noch jemand D2 LOD SC Ladder?

acc. ccchhhrrriiisss

Hightower
18.09.2009, 08:10
Ich würd wieder anfangen wenn dieser Patch mal endlich rauskommen würde. Ansonsten hab ich glaub ich noch n Level 86 Paladin und 82 Barbar. Könnten aber schon abgelaufen sein :ka:

cornulio
18.09.2009, 10:19
ich hab auch noch ein paar chars. spiel zur zeit aber mehr sp mit plugy

cornulio
02.10.2009, 17:49
der d2 patch verzögert sich mal wieder

Wie Bashiok heute in einem Update bekannt gab, verzögert sich die Diablo 2 Version 1.13 erneut. Die Arbeiten am Patch wurden zeitweise unterbrochen, da eines der neuen Features - die vergrößerte Truhe - eventuell zu Problemen mit dem Battle.net führen könnte. Bis jetzt steht noch nicht fest, ob dieses Feature es nun in den finalen Patch schaffen wird, oder ob es wieder entfernt werden muss. Dies würde die Arbeiten weiter verzögern.

Update - 9/30

The Diablo II 1.13 patch is on temporary hold while we investigate potential impact on the Battle.net service. As we moved closer to launching the patch concerns grew that an increase in the player stash size (a feature in the patch) could compromise the Diablo II Battle.net service. The hardware and configuration could potentially not handle the increased stash size gracefully under heavy load. Currently we’re investigating potential impact as it is one of the larger content features in the patch and we’re hoping it can remain a part of the release. If it does have to be removed it will require additional time to remove it, generate new patches, and test, which will add time before we can go live on the PTR.

We’re hoping to have our diagnostics and a final decision on how we’ll be moving forward decided by early next week and we’ll have an update for you at that time.

Übersetzung

Die Arbeiten am Diablo 2 Patch 1.13 sind zeitweise unterbrochen, da wir mögliche Auswirkungen auf das Battle.net untersuchen. Während der Release näher rückte, kamen Bedenken auf, dass die vergrößerte Truhe die Funktion des Battle.net beeinträchtigen könnte. Die Serverkonfiguration könnte unter hoher Last eventuell nicht mit der größeren Truhe fertig werden. Im Moment untersuchen wir die möglichen Auswirkungen, da es eines der größeren Content-Features im Patch ist und wir hoffen, dass es im Patch verbleiben kann. Falls wir es entfernen müssen wird es zusätzliche Zeit verschlingen, neue Patches zu erstellen und zu testen. Dadurch verlängert sich auch die Zeit bis wir den Test-Realm öffnen können.

Wir hoffen, das Problem bis Anfang nächster Woche analysiert zu haben und eine Entscheidung zu treffen, wie wir fortfahren werden. Wir werden euch durch ein Update über das weitere Vorgehen informieren.

Abi
15.10.2009, 15:15
Diablo III Preview! (http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1959599/diablo_3.html)

mehl
12.11.2009, 00:44
Torchlight, ähnlich wie Diablo und ein Budgettitel.

Spielbare 2 Stunden Demo: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53503/Torchlight/Demo.html

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=58891"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=58891" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/torchlight/11997" title="Torchlight">Torchlight</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/review-torchlight/58891" title="Review">Review</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

Abi
12.11.2009, 11:31
für ~14 eur ist das ja wohl ein witz!

cornulio
17.11.2009, 06:13
mal wieder was neues zu 1.13

Der Patch 1.13 lässt weiter auf sich warten. In der Vergangenheit erklärte Bashiok bereits, dass die vergrößerte Truhe Probleme verursacht und es deshalb zu Verzögerungen kommt. Heute erleuterte er auf Nachfrage eines Fans, warum dies so ist: Die Hardware ist schuld! Da Diablo 2 spezielle Ansprüche an die Hardware stellt, sei es problematisch, einfach neue Hardware zu nutzen, da Diablo 2 nicht darauf ausgelegt ist.

Der Battle.net-Service ist speziell auf die Bedürfnisse des Spiels zugeschnitten. Dies bedeutet, dass spezielle Hardware eingesetzt wurde und noch immer wird. Nun haben wir das Problem, dass diese Hardware ziemlich alt ist, der Speicherplatz wäre groß genug, um die Datenmengen einer vergrößerten Truhe zu speichern, aber zu Spitzenzeiten, kann da die Software sowie die Datenbank all die Daten aufnehmen ohne Probleme zu bekommen? Vom Gefühl her eher nicht.

Das ist natürlich ein plausibler Einwand. Würden wir jetzt einfach sagen, wir probieren es aus und schauen ob es vielleicht doch geht, dann müssten im Anschluss die Teams den Schaden beheben, die gerade am neuen Battle.net und Starcraft 2 arbeiten. Wir sind nicht gewillt, die Arbeit dieser Leute an unserem nächsten wichtigen Titel zu riskieren.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, warum wir nicht einfach die Hardware aufrüsten? Wie ich schon erwähnte, verwenden wir keine handelsübliche Hardware und wir können nicht einfach neue Teile einbauen und hoffen, dass alles funktionieren wird. Es würde wieder Monate dauern und damit wären Leute beschäftigt, die wir gerade nicht von ihren derzeitigen Aufgaben entbinden wollen.
Seit dem letzten Update ist einige Zeit vergangen und es tut mir leid, aber es gab bis vor kurzem keine größeren Fortschritte. So sehr einige Leute tägliche Bestätigungen verlangen, sie helfen einfach nichts. Wir werden euch neue Informationen geben, wenn sie von Bedeutung sind, und wir haben eine bedeutsame noch in dieser Woche.

Was viele vermutet haben, scheint also zuzutreffen: Die Battle.net Server für Diablo 2 sind alt. Vielleicht zu alt für die größere Truhe. Wer jedoch schonmal versucht hat, Diablo 2 auf einem neuen Rechner zu spielen, dem könnte auch eventuell aufgefallen sein, dass Diablo 2 auf alten Rechnern besser lief. Dies liegt hauptsächlich an der in Diablo 2 verwendeten, auf Glide basierenden Grafikengine. Glide starb jedoch mit den mitlerweile nurnoch als Raritäten gehandelten Vodoo-Grafikkarten. Bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt, wir können uns jedoch noch diese Woche auf eine größere Ankündigung einstellen!

cornulio
20.11.2009, 10:39
so die größere truhe kommt nicht :(

Wie Bashiok heute bekannt gab, wurde in den vergangenen Wochen daran gearbeitet, eine Version des Patches zu erstellen, in der die größere Truhe nicht enthalten ist. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen, die größere Truhe wird es im finalen Patch nicht mehr geben.

We've recently completed a revised version of the Diablo II 1.13 patch that removes the increased stash size. A larger stash will unfortunately no longer be a feature included in patch 1.13 due to the previously mentioned concerns. As higher priority work continues on Warcraft III we're hoping to complete our quality assurance tests for the 1.13 patch in the next few weeks. But as always, the types of issues that may appear and take higher priority are rarely foreseeable. We continue to plan a release based on our best intentions.

Übersetzung:
Wir haben kürzlich einige Änderungen im Diablo 2 Patch 1.13 vorgenommen, die die vergrößerte Truhe wieder entfernen. Leider wird dieses Feature wegen der vorher bereits genannten Bedenken nicht im finalen Patch vorzufinden sein. Während die wichtigere Arbeit an Warcraft 3 weiterläuft, hoffen wir, unsere Qualitätssicherungstests für den 1.13 Patch in den nächsten Wochen fertigstellen zu können. Aber wie immer, es könnten Probleme auftreten, die wichtiger sind und unsere Aufmerksamkeit brauchen, aber nicht vorhersehbar sind. Wir werden den Release weiterhin gut planen!

Nun ist die größere Truhe also endgültig weg gefallen. Welche anderen Features der Patch ansonsten bieten soll, ist größtenteils unbekannt. Lediglich die Möglichkeit, den Charakter umzuskillen ist bereits genannt worden. Hoffen wir, dass der Patch und der Reset bald kommen, in unserem Forum kann es kaum noch jemand erwarten!

Hightower
20.11.2009, 10:54
Ich wär schon zufrieden wenn die den unnötigen Feuersturm Skill auf der Hellfire Torch entfernen. So stürzt jeder Baalrun ab mit entsprechenden Chars.

cornulio
13.12.2009, 10:16
es scheint langsam ernst zu werden mit dem patch. er ist auf nem test realm veröffentlicht. es scheint eine neue quest zu geben (wobei nochnicht ganz klar ist was man da achen muss) und der rune drop wurde erhöht. ne zod fällt jetzt 4x mal soviel wie früher... also viel mal mehr als eigentlich nie :D alles nachzulesen auf indiablo.de

* Die Fähigkeit "Gesegneter Hammer" des Paladins ignoriert nicht länger die Resistenzen von Untoten und Dämonen.
* Eine Möglichkeit zur Neufestlegung der Fähigkeiten wurde implementiert. So gibt es bei jeder Erfüllung der Quest "Höhle des Bösen"
ab jetzt nicht nur einen Skillpunkt, sondern auch eine sogenannte Respec, bei der Ihr Eure Skillpunkte von Grund auf neu verteilen dürft.
* Hardcore-Charaktere benötigen nun keine Voraussetzungen mehr, und sind von Beginn an erstellbar.
* Highrunes sollten nun eine wesentlich höhere Droprate besitzen.
* Ein neues Event, betreffend die Subbosse von Diablo aus Akt 1 bis Akt 5 wurde implementiert
* Und noch viele viele weitere kleine und große Änderungen!

Hightower
13.12.2009, 14:11
* Die Fähigkeit "Gesegneter Hammer" des Paladins ignoriert nicht länger die Resistenzen von Untoten und Dämonen.

Das wars mit den Paladin Kiddies. :D

cornulio
13.12.2009, 14:19
da kommen andere ;)

Abi
10.03.2010, 11:09
bei amazon.uk kann man DIABLO III für ~30.- eur inkl. versand vorbestellen.

[AMAZON-UK="B0030DH9R6"] DIABLO III[/AMAZON-UK]

auch wenn es noch kein release-datum gibt, ist das ein sehr guter preis und stornieren kann man es immernoch. zudem gibt es noch die preisgarantie, dass wenn der preis nochmals fällt, man auch den niedrigsten zahlt. ich habs vorbestellt. :top:

cornulio
10.03.2010, 13:18
done :5:

cornulio
16.03.2010, 23:46
patch 1.13 + ladder reset am 23.3

Über ein Jahr ist es nun her, dass Blizzard einen weiteren Patch für Diablo 2 angekündigt hat. Aus dem zwischenzeitlichen Termin im April letzten Jahres wurde leider nichts und auch die darauf folgenden Monate brachten lange keine weiteren, genaueren Informationen. Mitte Dezember ein erster Teilerfolg: Patch 1.13 war nun auf dem Public Test Realm verfügbar und konnte von der Community auf Herz und Nieren geprüft werden. Doch die finale Version war noch nicht erreicht, Blizzard kündigte weitere Arbeiten am Patch an. Patch 1.13b konnte seit Ende Februar auf dem Test Realm angespielt werden. Blizzard hat noch weitere Änderungen in Aussicht gestellt, die jedoch nicht auf den Testservern zur Verfügung stehen werden.

Nun ist es endlich soweit, gerade eben hat Blizzards Community Manager Bashiok im offiziellen Battle.net Forum den Ladderreset zusammen mit der Einführung des neuen Patchs 1.13 für den 23. März angekündigt:

Wir werden die Diablo 2 Ladder am 23. März gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Patch 1.13 zurücksetzen. Wir erwarten, dass alle Diablo 2 Realms für ungefähr 6 Stunden nicht erreichbar sein werden. Genauere Informationen über die Erreichbarkeit der Realms werden am Tag des Resets im Battle.net Status-Forum gepostet werden. Mit dem Zurücksetzen der Ladder werden alle existierenden Ladder-Charaktere zu Nonladder-Charakteren konvertiert. Alle Charaktere und Items werden bei der Konvertierung in den Nonladder-Modus bestehen bleiben, aber nach der Konvertierung keinen Zugang zu ladder-spezifischen Inhalten wie ladder-spezifischen Runenwörtern haben. Mehr Informationen über Ladder-Charaktere gibt es im Arreat Summit: http://classic.battle.net/diablo2exp/basics/charactertypes.shtml
(Übersetzung)

Mit einem so plötzlichem Reset haben wohl die wenigsten gerechnet, aber Blizzard scheint seinen Spaß daran zu haben, die Community zu überraschen. Bereits in einer Woche werden die Server heruntergefahren und mit Patch 1.13 in eine neue Ladder starten, den genauen Ablauf wird Blizzard wohl noch ankündigen. Welche Änderungen Blizzard im Vergleich zum bisher veröffentlichten Patch 1.13b noch vergenommen hat, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Allerdings werden diese wohl nicht so stark in das Spielgeschehen eingreifen, ansonsten würde man sie ebenfalls vorher gründlich testen lassen. Wer sich über die genauen Unterschiede zwischen dem Ladder und dem Nonladder-Modus informieren möchte, findet diese auch in der Übersicht über die einzelnen Spielmodi. Natürlich gibt es viel Raum für Diskussionen und Spekulationen, um euch mit anderen Spielern über die aktuellen Geschehnisse auszutauschen, nutzt unser Community-Forum.

Hightower
17.03.2010, 10:42
Endlich! Bin dann zu erreichen unter *Hightower-sds. Vielleicht sieht man sich mal in Diablo ;)

cornulio
17.03.2010, 11:41
*corn

;)

cornulio
23.03.2010, 23:09
der patch ist raus und der reset durch ;)

Hightower
24.03.2010, 08:10
Bist schon in der Ladder? :D

cornulio
24.03.2010, 08:25
mit lvl 5 wohl kaum :D hab n nec angefangen. die ersten der ladder sind ja schon bei 86

hab dich mal in meine friendlist aufgenommen

Hightower
24.03.2010, 08:53
86?! Manche sind echt krank...evtl. werd ich mit ner Zauberin beginnen. Mal sehen vllt. fange ich heute an.

cornulio
24.03.2010, 09:30
naja um halb 9 oder so war der reset und seit dem müssen die spielen... schön wenn man nicht arbeiten muss... :ulaugh:

cornulio
25.03.2010, 17:43
dadurch das eine cheatmethode public geworden ist pfeift das bnet aus dem letzten loch... und blizzard zuckt im moment nicht. so machts kein spass :(

Hightower
25.03.2010, 18:46
Richtig. Ich flieg ständig. Mh..ich probiers jetzt nommal.

cornulio
27.03.2010, 10:52
blizzard hat das problem behoben... nu kanns losgehen

Abi
26.04.2010, 12:51
Diablo 3
Runensystem ist wieder Baustelle

Verschiedene Runeneffekte sollen die Vielfalt erhöhen.
Blizzard hat im Zuge des Balancing für 'Diablo III' ein weiteres Mal am Runensystem geschraubt. Bisher war geplant, die Runen nicht mehr in Ausrüstungsgegenständen zu sockeln, sondern direkt die Fähigkeiten des Helden zu erweitern. Beispielsweise sollte der Spieler mit einer “Multistrike-Rune“ ausgerüstet, statt nur einen Feind, mehrere Gegner auf einmal treffen. Um Kombinationen der Runen zu verhindern, welche die Balance des Spiels zerstören, besserte man nun laut Community Manager Bashiok das Runensystem nach.

„Wir arbeiteten ein wenig an den Skillrunen und haben bisher keine Informationen dazu veröffentlicht, was wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht vorhaben. Ich will nur sagen, dass die Skillrunen nicht immer die selben Boni haben und variieren können. Es wird keine Multistrike-Rune geben, aber eine Runenkombination mit dem selben Effekt wird möglich sein“, äußerte er sich im offiziellen Forum (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24401902472&sid=3000).

So sollen bekannte und übermächtige Kombinationen der Skills und Runen abgeschwächt werden und für mehr Vielfalt der Helden und somit mehr Abwechslung gesorgt sein. 'Diablo III' erscheint nicht vor 2011.

qualle: http://www.games-news.de/go/diablo_3_runensystem_ist_wieder_baustelle/971787/diablo_3_runensystem_ist_wieder_baustelle.html?url =%2F

cornulio
31.08.2010, 17:01
http://www.youtube.com/diablo

hie rmal der neue offizielle d3 yt channel.

mehl
03.09.2010, 17:19
Ein anderer Klassiker bekommt ebenfalls eine Fortsetzung und das auch auf der 360 und PS3.

Dungeon Siege 3 soll 2011 erscheinen

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=703875"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=703875" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/dungeon-siege-iii/13329" title="Dungeon Siege III">Dungeon Siege III</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-dungeon-siege/703875" title="Exclusive Debut Trailer">Exclusive Debut Trailer</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

cornulio
18.09.2010, 13:08
übrigens stand neulich kurzzeitig ein releasedatum für diablo3 auf der blizzardseite: 28.06.2012 :bitte: ist jetzt aber wieder weg

cornulio
27.10.2010, 20:55
hier die letzte char klasse für d3 dämonenjägerin

http://eu.blizzard.com/diablo3/media/movies/demonhunter.xml

Balu
29.10.2010, 07:33
Gibt es schon Hinweise zu den Systemvoraussetzungen?

cornulio
29.10.2010, 10:15
nicht wirklich aber ich nehme an das sie ähnlich starcraft2 sein werden.

cornulio
18.11.2010, 22:21
vielleicht gibt es doch ein diablo für Konsole

Wer sich angesichts des hiesigen regnerischen Herbstes nach der Sonne Kaliforniens sehnt, sollte einen Blick auf die Stellenangebote von Blizzard werfen. Was dort zu lesen ist, lässt jedoch nicht nur auswanderungswillige Spielentwickler aufhorchen, sondern auch uns Fans: Blizzard sucht Mitarbeiter für ein Konsolen-Projekt. Im Portfolio der kalifornischen Spieleschmiede finden sich keine aktuellen Konsolentitel. Ein Starcraft-Ableger ("Starcraft: Ghost") war vor wenigen Jahren geplant, wurde aber letztendlich aufgegeben. Jetzt soll also Diablo mit einem Gamepad in der Hand bekämpft werden können. Im Battle.net-Forum eröffnete Bashiok einen Forenbeitrag zu diesem Thema:

Wie manche von euch vielleicht schon drüben auf der Diablo III Homepage gesehen haben, untersuchen wir derzeit ein Diablo-bezogenes Konzept für Konsolen. Wie wir bereits in der Vergangenheit gesagt haben, könnte bei angemessener Sorgfalt die Spielweise für die Konsolen-Plattform geeignet sein. Wir sind gespannt darauf zu sehen, welche Talente dort draußen möglicherweise interessiert sind, an so einem Projekt mitzuarbeiten.

Um weiter auszuführen, was auf der Homepage zu lesen ist: dies ist nicht die Ankündigung eines Konsolentitels. Wir entwickeln in allererster Linie Diablo III für Windows und Mac PCs und wir beabsichtigen in keinster Weise zuzulassen, dass eine Konsolenumsetzung die Veröffentlichung des Spiels hinauszögert oder anderweitig negativ beeinflusst. Fühlt euch wie stets frei, dieses Thema hier zu diskutieren, aber bitte nehmt zur Kenntnis, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Einzelheiten mitteilen werden.

Wenn ihr, oder jemand den ihr kennt, Interesse daran hätte, dem Diablo-Team beizutreten, lest euch die Anforderungen bei den Jobangeboten durch und schickt uns eine Bewerbung.

So bleiben noch viele - um nicht zu sagen: alle - Fragen offen. Für welche Konsole soll das Spiel umgesetzt werden? Für alle? Wird das Spiel weitestgehend identisch sein mit der PC-Version? Werden sie vielleicht sogar zueinander kompatibel sein, so dass im Battle.net 2.0 mit- und gegeneinander gerungen werden kann? Ist dieser Schritt ein Anzeichen dafür, dass der PC-Spiele-Markt in den letzten Zügen liegt oder will Blizzard einfach nur den gesamten Spielemarkt mit seinen Werken erobern?

cornulio
20.02.2011, 10:45
es scheint wirklich für die konsolen zu kommen:

Auf gamasutra.com findet sich jetzt ein weiteres Jobangebot: Gesucht wird ein "Senior Producer, Konsole, Diablo III". Die Anforderungen an etwaige Bewerber haben es in sich. Blizzard erwartet unter anderem, dass man bereits mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Computerspiele-Industrie gesammelt und dass man in seiner Funktion als Senior Producer wenigstens einen AAA Konsolentitel abgeliefert hat. Die Bedingung, dass man eine Leidenschaft für Computerspiele mitbringen soll, insbesondere solche von Blizzard Entertainment, dürfte von allem das kleinste Hindernis darstellen.

Balu
20.02.2011, 11:07
:mrburns:

Hightower
20.02.2011, 11:13
Oh man, ich befürchte immer mehr, dass Blizzard das Spiel versaut. Ich will wieder MF Runs machen und irgendwelche Runs um zu leveln. :bitte:

cornulio
20.02.2011, 13:04
ach die bisher eigentlich alles gut hin bekommen. abwarten

PES Nexus
24.02.2011, 00:36
Ein D3 für Konsolen finde ich mehr als interessant. Da ich mir wohl keinen neuen PC kaufen werde, freuts mich wirklich.

Ein Kumpel und Diablo Veteran geht leider von einem PC Release im Jahr 2012 aus. Hoffentlich kommt die Konsolenfassung dann zeitnah.

Verrückt, die letzen beiden News haben mich richtig heiss auf D3 gemacht.

cornulio
24.02.2011, 08:03
ach naja mein 4 oder 5 Jahre alter pc ist mit starcraft auch gut klar gekommen. und das wird mit d3 nicht anders sein. blizzard will möglichst viele Kunden abgreifen da sind die Anforderungen möglichst niedrig

Oso
24.02.2011, 13:39
naja, die umsetzung für die konsolen wird wohl so ziemlich der finale sargnagel für die d2-pvp-fraktion darstellen.

D2-PvP war das absolute keyboard/mouse Spiel...

Eine Sorc bewegte sich im PvP z.B. nur durch Ports über die Map und das erforderte reaktionschnelles klicken mit der Maus in die Ecken des Bildschirms...

Genau so der Bonespirit-Lock vom Necro oder das Setzen von Bonewalls in Kombination mit Iron-Maiden. Das musste zum Teil in weniger als einer Sekunde geschehen um erfolgreich umgesetzt werden zu können...

Vom Switchen der Mainskills fang ich garnicht erst an...

Wenn die Skills so konzipiert werden, dass sie auch an der Konsole funktionieren sollen, wird das PvP ziemlich langweilig werden für die PC user...

Balu
24.02.2011, 19:58
:zuck:
"Sekunde" und "Konsole" habe ich verstanden...

Grabowski666
24.02.2011, 20:11
Solche "Passwortgeschützten" Unterhaltungen kenne ich eigentlich nur von wow'lern.

Hightower
24.02.2011, 20:13
naja, die umsetzung für die konsolen wird wohl so ziemlich der finale sargnagel für die d2-pvp-fraktion darstellen.

D2-PvP war das absolute keyboard/mouse Spiel...

Eine Sorc bewegte sich im PvP z.B. nur durch Ports über die Map und das erforderte reaktionschnelles klicken mit der Maus in die Ecken des Bildschirms...

Genau so der Bonespirit-Lock vom Necro oder das Setzen von Bonewalls in Kombination mit Iron-Maiden. Das musste zum Teil in weniger als einer Sekunde geschehen um erfolgreich umgesetzt werden zu können...

Vom Switchen der Mainskills fang ich garnicht erst an...

Wenn die Skills so konzipiert werden, dass sie auch an der Konsole funktionieren sollen, wird das PvP ziemlich langweilig werden für die PC user...

Hast du PVP gespielt? Ich hab ja immer nur PvE gezockt. Meistens bis Level 90, dann hatte ich kein Bock mehr. Mein höchster Char war Level 94. Aber mir ist leider schon länger die Lust an dem Spiel vergangen da ich alle Chars hoch und runter gespielt habe. Jetzt häng ich an wow. :usad:

cornulio
24.02.2011, 20:54
Wow es gibt noch so suechtige hier. Ich hab aber eigentlich auch nur pvm gespielt und da meist mf solang das vernünftig geht bin ich zufrieden :D

Achja diablo und Wow sind beide von Blizzard das sind meist die Gleichen Spieler ;)

Hightower
24.02.2011, 22:21
Ja, mf runs sind auch sehr wichtig für mich. Alter, wenn ich daran denke wieviele Runs ich gemacht habe. Immer wieder Gräfin, Andy, Meppl, Travi, Dia, Eldritch und Pindle. Schon geil gewesen.

Oso
25.02.2011, 03:39
Hast du PVP gespielt? Ich hab ja immer nur PvE gezockt. Meistens bis Level 90, dann hatte ich kein Bock mehr. Mein höchster Char war Level 94. Aber mir ist leider schon länger die Lust an dem Spiel vergangen da ich alle Chars hoch und runter gespielt habe. Jetzt häng ich an wow. :usad:

ja, d2-pvp war meine "erste liebe" ...

Habe das richtig intensiv in pvp-ligen gezockt. 1on1, 2on2, 4on4. Immer mit Necro(3 verchiedene, da man immer eine andere speccung gebraucht hat :hardlove: )

Also ich hab kein PK gemacht(irgendwelche games gejoined und einfach auf hostile gestellt), sondern halt "legit-pvp" wie man damals so schön sagte...

Es gab Resistenzgrenzen für Chars, Item-Verbote, Castspeed-Grenzen, Runspeedgrenzen, Absorbgrenzen etc, etc...

Wurde dadurch das most balanced game was ich bis dato gezockt hab.

Kann mich noch an ein 4 Stunden Duell(best of five) gegen eine Ama erinnern, das war schon etwas krank, aber mit 16-17 Jahren hat man sich sowas noch gern angetan :ronaldo: .

Ist mittlerweile echt schon über 10jahre her, schon krass. Weiß garnicht ob es mittlerweile noch solche Ligen gibt, aber denke mal nicht. Diese etwas romantische Vorstellung von fairen Duellen gibt es ja mittlerweile in kaum einem Game mehr.

MF-chars/runs waren natürlich auch bei mir die Grundlage. Irgendwo musste man seine Basis-Items ja herbekommen bzw. Items um gegen gute unique Items tauschen zu können.

Um wieder etwas on topic zu kommen:

D3 PvP wirds ja definitiv geben. Als eine Art Arena-Fight. Die Frage ist halt wie die Skills der Klassen ausgearbeitet werden und ob es eine Langzeit-Motivation geben wird im PvP. Das die Suche nach seltenen Gegenständen wieder total süchtig machen wird, steht wohl ausser Frage. So ein kleiner Indy Jones steckt halt doch in jedem von uns :ronaldo: .

cornulio
25.02.2011, 08:01
naja in den indiablo foren lässt sich sowas vielleicht noch organisieren. im battle.net ganz sicher nicht. da bekommt man ja nicht mal ne gemütliche runde normales spielen hin. einfach die akte abgrasen und die items aufteilen vergiss es. sobald ein spiel offen ist kommt jemand und brüllt andy? Mep? usw...

von daher spiel mittlerweile single player mit plugy wo ich auch alle items finden kann. also wenn ich denn mal spiele.

diablo ist das einizge spiel was ich seit gut 10 jahren immer wieder spiele

Balu
15.03.2011, 17:29
Wir suchen tatsächlich ein paar Konsolen-Entwickler, das stimmt. Zu diesem Zeitpunkt ist es aber nicht viel mehr als ein Test um zu sehen, ob es für Diablo III Sinn macht, nicht nur zu einem PC-Spiel, sondern auch zum Konsolenspiel zu werden.
Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Aber viele von uns glauben, dass diese Marke so gut wie keine andere aus dem Haus Blizzard für eine Konsolenversion geeignet wäre.

:grummel:

Übrigens soll es derzeit via XBLA einen richtig soliden Diablo-Clon geben! Torchlight (http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/torchlight/1969152/torchlight.html) Test bei Gamepro.de.

Und noch was aus der RPG Welt:

BioWare schließt Jade Empire Nachfolger nicht aus. (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox/rollenspiel/jade_empire_nachfolger/1969210/jade_empire_nachfolger.html) :love:

Abi
16.03.2011, 10:19
torchlight ist nice!
zwar comic-style (viele stört das, mich nicht), aber ein gut gemachtes game.

cornulio
16.03.2011, 11:32
wo wir neulich grad vom mf gesprochen haben hier ne news von blizzard dazu:

Wer in Diablo 2 nach besseren Gegenständen sucht, der ist meist am besten damit beraten, immer und immer wieder dieselben Bossmonster zu besiegen. Zwar können auch in vielen anderen Gegenden gute Items fallen, doch die Chancen sind bei Diablo und seinen Brüdern die besten. Das scheint zwar vielen zu liegen, denn wie sonst hätte Diablo 2 erfolgreich werden können, aber ein wenig Abwechslung wäre sicher nicht verkehrt. Dessen ist sich natürlich auch Blizzards Entwicklerteam bewusst und sucht fieberhaft nach Möglichkeiten, die Itemsuche interessanter zu gestalten.

Auf Blizzards Facebook-Account wurde nun ein Artwork des Treasure Seeker (dt. Schatzsucher) veröffentlicht, der vielleicht zur Lösung dieses Problems beitragen könnte. Der Treasure Seeker soll zufällig in den Dungeons erscheinen und bei jedem Treffer bessere Items fallen lassen, bis er dem Spieler entkommt oder getötet wird. Ein Konzept, dass einigen aus Spielen wie Dungeon Siege 2 bekannt vorkommen könnte. Im offiziellen Battle.net Forum gab Bashiok einige weitere Informationen zum Schatzsucher bekannt:

Ich glaube er besitzt insgesamt 20 Itemdrops und es ist nicht so, als gäbe es einen Cooldown. Es gibt keinen Cooldown, er versucht zu fliehen und sich zu teleportieren, also muss man versuchen alle 20 Drops zu bekommen, bevor er verschwindet. Das ganze ist aktuell noch nicht richtig abgestimmt, wer ihn auf der BlizzCon Demo gesehen hat, der kann wahrscheinlich bestätigen, wie einfach es mit einem Caster war, ihn zu töten.

Ein zufällig erscheinendes Monster mit erhöhten Dropchancen? Das klingt durchaus vielversprechend und könnte es vor allem attraktiv machen, auch mal andere Dungeons abzusuchen, anstatt immer nur die gleichen Monster zu besiegen. Doch dazu müssten die Drops so gut sein, dass es sich auch tatsächlich lohnt, denn ansonsten bleibt der Treasure Seeker nur ein kleines Extra, doch am Spielverlauf selber würde er nur wenig ändern.

cornulio
22.03.2011, 20:12
hier bei facebook wurde von blizz ein gameplayvideo zum demonhunter gepostet ich verlink es mal weis aber nicht ob das klappt. http://www.facebook.com/video/video.php?v=1836006494047&oid=157102206640&comments ansonsten einfach nach diablo suchen dann findet ihr das schon.

ich finds übrigens :sabber:

private_carpazo
07.04.2011, 10:46
Path Of Exile (http://www.pathofexile.com/)

- free to play
- open beta für aug 2011 angekündigt
- klon der klone - von fans für fans

agent_schmudde
12.04.2011, 11:55
Danke für den Tipp und fürs sharen Clubberer1974. Freu mich schon auf geile Koop-Sessions mit Dir.

Dungeon Hunter Alliance

<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/hG7LubpvqEQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Abi
12.04.2011, 11:55
jemand dungeon hunter alliance schon angezockt?

agent_schmudde
13.04.2011, 10:54
Clubbi und icke.

Abi
13.04.2011, 11:04
ich gestern auch. das game weiß zu gefallen!

ist jetzt nicht das überspiel, aber schon nice gemacht und auch der schwierigkeistgrad ist nicht so leicht, sodass man einfach überall schön draufhäxeln kann ohne wirklich probleme zu bekommen. gerade die endgegner sind schon nicht ohne.

wäre mal interessant zu wissen, ob sich zu zweit die gegner anpassen?

@Fox: das könnten wir auch mal zusammen zocken. hol dir mal das game! :)

clubberer1974
13.04.2011, 11:17
Danke für den Tipp und fürs sharen Clubberer1974. Freu mich schon auf geile Koop-Sessions mit Dir.

Bitte, bitte, gern geschehen...war echt geil gestern ein bisschen durch die Dungeons zu stöbern:-)...wobei, was mich jetzt schon interessiert ist, was ist jetzt, wenn ich mein Offline-Spiel weiterspiele? Hat mein Magier dann den Level 4, den ich gestern mit dir erreicht habe oder Level 1, den ich bisher hatte??
Naja, ich denke, ich werde das Spiel sowieso nur mit dir zocken und off gar nicht!

Liebe Grüße
clubberer1974

agent_schmudde
19.04.2011, 11:18
Clubbi, heut Abend ne Runde Dungeon Hunter Alliance? Ca. 21:30 Uhr, falls ich doch eher von Arbeit los komme schreib ich Dir ne SMS.

Abi
19.04.2011, 11:26
Bitte, bitte, gern geschehen...war echt geil gestern ein bisschen durch die Dungeons zu stöbern:-)...wobei, was mich jetzt schon interessiert ist, was ist jetzt, wenn ich mein Offline-Spiel weiterspiele? Hat mein Magier dann den Level 4, den ich gestern mit dir erreicht habe oder Level 1, den ich bisher hatte??
Naja, ich denke, ich werde das Spiel sowieso nur mit dir zocken und off gar nicht!

Liebe Grüße
clubberer1974

der charakter behält sein level. wenn du mit dem weiterspielst, wird er sich entwickeln.

cornulio
29.04.2011, 08:14
hier in nem interview mit der ny times hat jay wilson (game director) gesagt das man auf der zielgraden sei... vielleicht dauerts ja nimmer so lang bis d3 :bitte:

http://www.nytimes.com/2011/04/27/arts/video-games/diablo-iii-from-blizzard-a-preview.html?pagewanted=1&_r=2

Abi
29.04.2011, 09:37
hier in nem interview mit der ny times hat jay wilson (game director) gesagt das man auf der zielgraden sei... vielleicht dauerts ja nimmer so lang bis d3 :bitte:

http://www.nytimes.com/2011/04/27/arts/video-games/diablo-iii-from-blizzard-a-preview.html?pagewanted=1&_r=2
Diablo III wird nicht vor 2012 kommen.
wahrscheinlich kommunizieren sie auf der blizzcon, den frühjahr 2012 als release... könnte ich mir vorstellen.

cornulio
29.04.2011, 09:43
alter hoffnungszerstörer :grummel:

Abi
29.04.2011, 09:45
ich wünsch es mir auch früher, aber ist imho an der realität vorbei...

ich kann mich auch nicht erinnern, wann blizzard ein release so kurzfristig bekanntgegeben hat. meistens geben sie den release eines games für das kommende jahr an. :ka:

cornulio
29.04.2011, 09:51
ja naja es wird wohl auch eher die beta angekündigt. vielleicht hat man ja da glück. hatte trotzdem leise hoffnung auf weihnachten dieses jahr... auch wenn ich weis das blizz sich immer wartet bis es weitesgehend perfekt ist

Abi
29.04.2011, 10:21
ja naja es wird wohl auch eher die beta angekündigt. vielleicht hat man ja da glück. hatte trotzdem leise hoffnung auf weihnachten dieses jahr... auch wenn ich weis das blizz sich immer wartet bis es weitesgehend perfekt ist

hoffentlich!

scorpio1018
29.04.2011, 11:32
die müssen doch noch auf konsole portieren, das dauert :D

Abi
29.04.2011, 11:51
die müssen doch noch auf konsole portieren, das dauert :D
2013

cornulio
29.04.2011, 11:51
die konsolenversion geht mir am arsch vorbei :grummel:

scorpio1018
29.04.2011, 12:24
dem massenmarkt geht die konsolenversion aber nicht am arsch vorbei, demnach auch nichts blizzards geldbeutel ;-)

DAS wird die große ankündigung auf der blizzcon, nix beta, nix release-date, konsolen version wird angekündigt, taadaa

Abi
29.04.2011, 13:01
würde es auch lieber auf der console zocken, weil angenehmer.
kaufe die pc-version trotzdem sofort. :D

cornulio
29.04.2011, 13:15
ich bin nicht schlüssig ob ein diablo auf der konsole wirklich gut umgesetzt werden kann. dieses hin und her springen zwischen den skills geht mit der tastatur einfach am schnellsten.
sicher wird es kommen, aber ob es dann genauso gut funktioniert weis ich nicht. und ich hoffe auch das blizz das getrennt macht und die konsolen version eventuell etwas später bringt.

Abi
29.04.2011, 13:59
ich bin nicht schlüssig ob ein diablo auf der konsole wirklich gut umgesetzt werden kann. dieses hin und her springen zwischen den skills geht mit der tastatur einfach am schnellsten.
sicher wird es kommen, aber ob es dann genauso gut funktioniert weis ich nicht. und ich hoffe auch das blizz das getrennt macht und die konsolen version eventuell etwas später bringt.
das die pc version vorrang hat, haben sie mehrfach selbst gesagt. zumal eine konsolenversion offziell noch garnicht bestätigt wurde. es wurden zwar konsolenentwickler gesucht, aber offiziell ist da noch nichts.

sicher, in konsolen games hat man halt eine stark begrenzte anzahl an buttons/keys, aber mit :l2: und :r2: läßt sich das ganze ja noch vervielfachen. denke schon, dass es gut spielbar sein wird - und mal ehrlich, wer nutzt denn schon mehr als 8 F-tasten für zauber/aktionen etc.?

cornulio
29.04.2011, 14:11
ich beim nec :D

cornulio
10.05.2011, 08:00
Betatest im 3. Quartal?Julian

Nach der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen stellte sich das Management von Activision Blizzard wie üblich den Fragen der Analysten im Conference Call und gab dabei auch einen Ausblick auf die Dinge, die da kommen.

Im Rahmen einer Präsentation verkündete man dabei, dass Diablo III seit einer Woche in einem firmenweiten Betatest abgeklopft wird. Für den Start des externen Betatests des Action-RPGs habe man derzeit das dritte Quartal (Juli bis September) im Visier.

Hinsichtlich des Stapellaufs des finalen Spiels heißt es: Es gebe noch kein offizielles Zeitfenster. Die Entwickler würden aber eifrig darauf hinarbeiten, dass Diablo III noch in diesem Jahr erscheint.

:yeah:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7040/2059689/Diablo_III%7CBetatest_im_3_Quartal.html

Vieles wurde vom Blizzard Conference Call heute Abend erwartet, nachdem Blizzard Präsident Mike Morhaime beim letzten Mal Neuigkeiten zur Betaphase in Aussicht gestellt hat. Gerade da auch die Beta von Starcraft 2 - Wings of Liberty vor einem Jahr auf einem Conference Call angekündigt wurde, rechneten viele bereits fest mit einer Ankündigung für die Diablo 3 Beta.

Wer sich jedoch einen festen Termin für die öfentliche Betaphase erwartet hat, der hat sich zu früh gefreit, denn bislang ist kein genauer Termin geplant. Aber Blizzard hat Diablo 3 nicht vergessen. Nach vielen Zahlen und Statistiken zu diversen anderen Activision Produkten dürften mit folgenden Informationen die hohen Erwartungen der Diablo Fans zumindest teilweise erfüllt worden sein:

Diablo III

Beginning companywide internal testing
Targeting Q3 launch for external beta testing
Do not have an official release date or window yet, but driving hard to launch Diablo III this year

Bis zum dritten Quartal dieses Jahres müssen wir also noch warten, doch spätestens im September sollte demnach die öffentliche Beta starten. Vielleicht sogar schon Anfang Juli. Die interne, firmenweite Beta ist bereits letzte Woche gestartet, das Spiel scheint also mehr oder weniger fertig zu sein. Sollten dabei keine größeren Probleme auftreten, dürften wir uns bald selber ein Bild des neuen Sanktuario machen können. Allerdings hat Blizzard bereits angekündigt, dass in der Beta nur Teile des Contents zur Verfügung stehen werden, man wird also nicht bereits im Voraus alle Details aus Diablo 3 erfahren können.

Auffällig ist jedoch, dass sich Blizzard nach wie vor nicht auf einen ungefähren Releasezeitraum festlegen möchte, obwohl man bereits mit der Betaphase begonnen hat. Ob man tatsächlich noch Ende dieses Jahres so weit sein wird, bleibt weiter offen. Zeitlich dürfte es aber recht eng werden, denn die Auswertung des Betatests dürfte durchaus einige Wochen in Anspruch nehmen. Aber möglich ist alles. Immerhin ist mit der ungefähren Ankündigung der öffentlichen Betaphase ein großer Schritt in Richtung Release getan.

Abi
10.05.2011, 09:43
naice! :5:

cornulio
10.05.2011, 11:40
hoffentlich bekomm ich n beta key ab... könnten nächte mit wenig schlaf werden :D

Abi
10.05.2011, 11:50
wie kommt man denn an einen beta key?

cornulio
10.05.2011, 11:59
bei starcraft war es so das man sich bewerben musste. mit angabe was der rechner so kann. und dann wurde halt ausgelost. wobei ich fast glaube das ältere rechner vielleicht noch mehr glück haben damit die die performance testen können.

bei starcraft hatte ich jeden falls glück

Abi
10.05.2011, 12:55
ok, dann poste mal, wenn es infos dazu gibt. :)

cornulio
13.05.2011, 17:47
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7040/72199/Diablo_III/Gefolgsleute.html

hier mal ein video zu den mercs

cornulio
26.05.2011, 14:30
auf dem diablo youtube channel gibt es wieder ein paar neue videos. diesmal zu den runestones

http://www.youtube.com/user/diablo

hier noch mehr infos dazu:

Die Runensteine werden das Fertigkeitensystem in Diablo 3 grundlegend verändern und eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten eröffnen, seinen Charakter zu skillen. Denn jede der fünf Runen (Crimson, Alabaster, Obsidian, Indigo und Golden) kann die verschiedenen Fertigkeiten der Charaktere auf einzigartige Weise ändern. Die Änderungen werden sich teils nur auf den Schaden oder die Ressourcenkosten auswirken, aber sie können die Fertigkeit auch in etwas gänzlich neues verwandeln. Damit stehen dem Charakter nicht nur die mehr als 20 Fertigkeiten selber zur Auswahl, sondern auch die Art und Stärke der Runen, wodurch sich eine deutlich größere Anzahl an möglichen Builds ergibt.

Doch wie genau das System umgesetzt werden wird, stand lange Zeit nicht fest. Denn Blizzard hat immer wieder etwas verändert, neue Sachen ausprobiert und die Eigenschaften der Runen neu definiert, um das bestmögliche aus dem System herauszuholen. Aber man scheint nun eine finale Version gefunden zu haben, denn für das neue Runensystem wurde jetzt ein Artikel auf der offiziellen Diablo 3 Seite (http://us.blizzard.com/diablo3/world/systems/runestones.xml) online gestellt.

Neben einer Zusammenfassung der bereits bekannten Fakten enthält der Artikel fünf Videos, die zeigen, wie sich die Animationen der Fertigkeiten durch den Einsatz der Runensteine verändern können. Dazu gibt es jeweils eine Beschreibung, was die einzelnen Runen bewirken. Als Beispiel wird dafür je einer Fertigkeit jeder Charakterklasse gezeigt: Wirbelwind beim Barbaren, Reißender Wind beim Mönch, Froststrahl beim Zauberer, Streuprojektil beim Dämonenjäger und Säurewolke beim Hexendoktor. Die Veränderungen der Animationen durch die Runensteine sind vielfältig und reichen von kleinen Farbänderungen bis hin zu einer gänzlich neuen Animation, die kaum noch Ähnlichkeiten zum ursprünglichen Skill hat.

Die Videos zeigen deutlich, wie viele Möglichkeiten in den neuen Runensteinen stecken. Mit ihnen lässt sich ein großes Spektrum unterscheidlicher Fertigkeiten erstellen ohne dabei das Skillsystem selber unnötig zu verkomplizieren. Blizzard hat hier ganze Arbeit geleistet.

Blizzard verspricht bei Diablo III weitreichende Möglichkeiten zur Charakteranpassung, damit die Spieler jede der fünf Klassen individuell anpassen und ausbauen können. Hierzu können Talismane, Eigenschaften, Verstärkungen, Edelsteine, Rüstungen, Waffen, Färbemittel, Fertigkeiten und Runensteine verwendet werden. Letztere sollen an dieser Stelle näher vorgestellt werden.

Pro Klasse gibt es mehr als zwanzig Fertigkeiten und der Spieler kann aus diesen Pool bis zu sieben auswählen. Fertigkeiten erlauben es dem Spieler in erster Linie, besondere Angriffe auszuführen und Zauber zu wirken, aber es gibt auch defensive Fertigkeiten, Fähigkeiten zum Beschwören von Dienern, zum Fallenstellen, oder um dem Spieler die Bewegung auf dem Schlachtfeld durch schnelle Fortbewegungsmethoden und Fluchtmanöver zu erleichtern. Die Auswahl der Fertigkeiten erfordert also taktische Entscheidungen und Runensteine gestatten es darüber hinaus das Aussehen und die Funktionsweise dieser Fertigkeiten zu verändern.

Es gibt fünf verschiedene Sorten von Runensteinen: blutrot, indigoblau, obsidianschwarz, golden und alabasterfarben. Jeder Runenstein hat eine andere Wirkung auf die Fähigkeiten. Während ein blutroter Runenstein beispielsweise den Schaden einer Fähigkeit erhöht, könnte ein alabasterfarbener Runenstein einen Betäubungseffekt hinzufügen. Zusätzlich zu ihrer Farbe gibt es Runensteine in unterschiedlichen Stärken. Je höher der Stärkegrad, desto drastischer ist sein Effekt. Von jeder Runensteinsorte gibt es sieben verschiedene Ränge. Über das Fertigkeitenfenster kann man jede seiner Fertigkeiten mit einem Runenstein modifizieren. Welchen Effekt eine Rune auf die jeweilige Fertigkeit hat, wird durch einen Tooltip erklärt (Video: Runenstein-Animationen).

Wirbelwind (Barbar)
Wirbelwind ist eine schon aus Diablo II bekannte Fertigkeit, bei der sich der Barbar wild im Kreis dreht und allen Feinden in seiner Bahn Schaden zufügt.

Blutroter Runenstein: Verschießt Steinsplitter und Kiesel in alle Richtungen und verursacht so Flächenschaden.
Indigoblauer Runenstein: Der Barbar ruft weitere kleine Wirbelwinde hervor, die direkten Schaden verursachen.
Obsidianschwarzer Runenstein: Gewährt dem Barbaren Immunität gegenüber Bewegungsunfähigkeitseffekten.
Goldener Runenstein: Reduzierte Wutkosten.
Alabasterfarbener Runenstein: Kritische Treffer verwirren Feinde, wodurch sie für kurze Zeit ihre Verbündeten angreifen.

Reißender Wind (Mönch)
Reißender Wind ist eine Combo-Fähigkeit, bei der der Mönch umstehende Gegner angreift und dabei einen Wirbel aus schmerzhaftem Wind erzeugt, der mit jeder der drei Angriffsstufen in Schaden und Größe zunimmt.

Blutroter Runenstein: Ein Klingenwirbel erhöht den Schaden von 'Reißender Wind'
Indigoblauer Runenstein: Vergrößert den Wirkungsbereich der Fertigkeit und schädigt Feinde zusätzlich mit Feuerschaden.
Obsidianschwarzer Runenstein: Ein dauerhafter Wirbelwind umgibt den Mönch und verursacht Schaden an jedem Gegner, der ihn berührt.
Goldener Runenstein: Erhöhte Geisteskrafterzeugung
Alabasterfarbener Runenstein: Die Attacken des Mönchs entfesseln einen mächtigen Sandsturm, der Gegner trifft und sie zurückstößt.

Froststrahl (Zauberer)
Froststrahl ist eine Fertigkeit des Zauberers, die Gegnern Schaden zufügt und ihre Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit reduziert.

Blutroter Runenstein: Der Schaden des Strahls erhöht sich bis zu einem Maximalwert, je länger er aktiv ist.
Indigoblauer Runenstein: Der Zauberer wird von einem wirbelnden Eisregen umgeben, der jeden Gegner beschädigt, der ihn berührt.
Obsidianschwarzer Runenstein: Reduziert den Schaden des Strahls, verstärkt jedoch die Bewegungsgeschwindigkeitsreduktion.
Goldener Runenstein: Reduziert die Ressourcenkosten.
Alabasterfarbener Runenstein: Wenn Feinde von 'Froststrahl' getötet werden, besteht eine Chance, dass sie eine Eisfläche auf dem Boden hinterlassen, die andere Feinde beschädigt, wenn sie sie betreten.

Streuprojektil (Dämonenjäger)
Streuprojektil ist eine mächtige Waffe im Arsenal des Dämonenjägers, mit der er eine Streubombe auf das Ziel schießt, die bei Einschlag detoniert und kleinere Bomben verschießt, die kurz danach explodieren.

Blutroter Runenstein: Erhöht den Schaden der Einschlagsexplosion.
Indigoblauer Runenstein: Verschießt zielsuchende Geschosse anstelle von Granaten.
Obsidianschwarzer Runenstein: Das Streuprojektil wird hoch in die Luft geschossen und lässt von dort Granaten regnen.
Goldener Runenstein: Anstelle von Granaten ruft diese Fertigkeit Schattengestalten hervor, die Feinde in der Nähe angreifen und mit jedem Angriff dem Dämonenjäger Leben zuführen.
Alabasterfarbener Runenstein: Gewährt den Granatenexplosionen einen Betäubungseffekt.

Säurewolke (Hexendoktor)
Säurewolke ist eine Fertigkeit des Hexendoktors, mit der ein säurespuckender Geist beschworen wird, der ätzendes, hautzersetzendes Verderben auf seine unglücklichen Feinde niederregnen lässt.

Blutroter Runenstein: Verursacht direkten anstatt regelmäßigen Schaden.
Indigoblauer Runenstein: Vergrößert den Radius, in dem die Fertigkeit Schaden verursacht.
Obsidianschwarzer Runenstein: Ruft Schleime hervor, die Feinde in der Nähe angreifen.
Goldener Runenstein: Belegt Feinde mit einer Krankheit, die regelmäßigen Schaden verursacht.
Alabasterfarbener Runenstein: Der Hexendoktor versprüht eine zielgerichtete Säurewolke.

Stevinho
06.07.2011, 16:22
Uuuund, eine neues Gerücht ist auf dem Markt: http://www.spieleradar.de/news/diablo-3/0_12372_18412/neue-geruechte-um-einen-frueheren-starttermin.html
Wenn wir also Schwein haben, die nciht schon wieder irgendein Murks erzählen, können wir uns schon im November auf Teil 3 freuen ^^

cornulio
08.07.2011, 10:35
diablo3 auf der gamescon...
Mit über 500 Ausstellern ist die gamescom die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele. Seit 2009 findet sie jährlich in der Messehalle in Köln statt und lockt mit Informationen, Demos und anderen Events rund 250.000 Besucher in die Stadt am Rhein. Vom 18. bis 21. August wird die gamescom auch in diesem Jahr wieder ihre Pforten öffnen und mit vielen Informationen zu aktuellen Spielen auf uns warten.

Auch Diablo Fans sollten sich dieses Event nicht entgehen lassen, denn bereits in den letzten Jahren gab Blizzard hier interessante neue Inhalte aus Diablo 3 bekannt, wie im letzten Jahr die Artisans. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, eine Diablo 3 Demoversion anzuspielen und sich selber ein Bild des neuen Sanktuario zu machen. Was für viele vermutlich schon als sicher galt, hat Blizzard heute bestätigt: es wird auch dieses Jahr wieder eine Diablo 3 Demo geben!

Vom 18. - 21. August findet in Köln die größte Spielemesse der Welt statt und Blizzard Entertainment wird direkt vor Ort sein. Wir bieten euch nicht nur Showmatches, Live-Raids, Wettbewerbe und Unterhaltung, sondern haben außerdem auch ein Trio großartiger Spiele dabei, die Besucher an unserem Stand anspielen können.

In diesem Jahr bieten wir euch auf der gamescom World of Warcraft: Cataclysm, Diablo III und, erstmals spielbar in Europa, StarCraft II: Heart of the Swarm zum Spielen an. Verpasst nicht die einzigartige Chance, diese drei Spiele selbst zu erleben und feuert unsere ProGamer in StarCraft II sowie unsere feuergestählten Raid-Profis in World of Warcraft an. Ihr findet uns in Halle 6.1 (B21 & C30). Schaut für weitere Informationen auf die offizielle Seite der gamescom!

Was wir genau in dieser Demo zu sehen bekommen, ist wohl noch geheim. Aber feststeht, dass wir vor dem Release noch einmal die Chance bekommen werden, Diablo und seinen Schergen das Fürchten zu lehren. Möglich ist zudem auch, dass bis Mitte August bereits die öffentliche Betaphase für Diablo 3 gestartet hat, die dann auch auf der gamescom gezeigt werden könnte. Wer die Möglichkeit hat, an diesem Wochenende die gamescom in Köln zu besuchen, der sollte es sich nicht entgehen lassen.

Stevinho
15.07.2011, 14:16
Die offizielle Beta Phase soll doch nach der GamesCon statt finden: http://www.spieleradar.de/news/diablo-3/0_12372_18597/closed-beta-doch-erst-nach-der-gamescom.html

cornulio
01.08.2011, 10:05
http://www.diablofans.com/topic/26249-diablo-3-press-event-visit/ hier mal eine news zusammenfassung vom press event.

eigebautes auktionshaus... :uconf:

Abi
01.08.2011, 11:51
http://www.diablofans.com/topic/26249-diablo-3-press-event-visit/ hier mal eine news zusammenfassung vom press event.

eigebautes auktionshaus... :uconf:
um mit echtgeld items zu ver- und kaufen!

cornulio
01.08.2011, 13:22
dann ist ja meine miete bezahlt wenn ich schon den job verliere wegen des 24/7 spielens :ulaugh:

Abi
01.08.2011, 13:33
finde das ziemlich :ugly: mit echtgeld items zu kaufen...

mir wäre ein auktionshaus mit ingame-gold lieber gewesen.

cornulio
01.08.2011, 13:36
naja wenn ich das richtig gelesen habe gibt es auch das

mehl
01.08.2011, 14:27
Nicht zu vergessen, dass man bei Diablo 3 immer online sein muss, damit man es spielen kann, auch in der Solokampagne. ;)

Abi
01.08.2011, 14:42
naja wenn ich das richtig gelesen habe gibt es auch das

habe ich wohl überlesen. aber selbst dann wird es gute items nur gegen echt-geld geben. von daher relativiert sich das ohnehin.

Nicht zu vergessen, dass man bei Diablo 3 immer online sein muss, damit man es spielen kann, auch in der Solokampagne. ;)

habe zwar immer internet an meinem rechner, aber wenn man mal woanders eine session starten will, könnte das schwierig werden.

cornulio
01.08.2011, 22:42
mehr dazu von jay wilson:

Was genau ist E-Balance und wie kann man sie bekommen?

E-Balance ist die interne Währung, die man auf seinem Battle.net Account hält. Mit ihr können Sachen im Blizzard-Store oder neue Items im Auktionshaus erworben werden. E-Balance erhält man entweder durch die Einzahlung von echtem Geld oder durch den Verkauf von Items im Auktionshaus. Durch eine gewisse Anzahl an gebührenfreien Auktionen können auch Spieler, die kein Geld investieren wollen, an E-Balance kommen.

War das Auktionshaus eher eine Design- oder Business-Entscheidung?

Das Auktionshaus war in erster Linie eine reine Design-Entscheidung. Ziel war es, anders als in Diablo 2, ein solides Handelssystem anzubieten, da der Handel für das Spiel besonders wichtig ist. Natürlich hatte das ganze auch einen gewissen wirtschaftlichen Aspekt, schließlich will Blizzard wie jedes andere Unternehmen auch, mit seinen Spielen Geld verdienen. Doch Wilson versicherte, man wollte dies nicht auf Kosten der Kunden machen. Das Hauptaugenmerk lag darauf, ein gutes Spiel zu entwickeln.

Welche Auswirkungen werden Goldfarmer auf das Auktionshaus haben und wie plant ihr mit Cheats und Exploits umzugehen?

Auch wenn es vermutlich einige Goldfarmer in den Auktionshäusern geben wird, glaub Wilson nicht, dass diese tatsächlich den Markt bestimmen werden. Der Großteil der Leute im Auktionshaus werden seiner Meinung nach weiterhin normale Spieler bleiben, die zum Teil sicher viel spielen werden. Den Anteil der Goldfarmer schätzt er eher gering ein, auch wenn er zugibt, dass Blizzard das vermutlich nicht kontrollieren können wird.

Er versicherte jedoch, dass man alle gesammelten Erfahrungen aus Diablo 2 und World of Warcraft verwenden will, um das Spiel selber so sicher wie möglich zu gestalten. Dadurch, dass Diablo 3 auf einer gänzlich anderen Infrastruktur arbeitet als Diablo 2, schätzt er die Sicherheit im Bezug auf Dinge wie Duping in etwa wie bei World of Warcraft ein.

Wird Blizzard Einfluss auf Preise und Warenangebot nehmen?

Nein, Wilson bekräftigte, dass Blizzard nicht in den Handelsmechanismus eingreifen will und man die Spieler den Wert der Items bestimmen lassen will. Auch nicht durch die Einführung von besonders seltenen und hochwertigen Items

Wie kann man außerhalb des Auktionshauses handeln?

Es wird neben dem Auktionshaus auch eine normale Handelsoption wie in World of Warcraft geben. Geplant ist zudem eine Email-Funktion, mit der sich Gegenstände an Freund schicken lassen. Diese wird allerdings wenn erst nach dem Release nachgereicht werden.

diese äußerst sympatische junge frau ( :sabber: ) sagt auch noch mal das es auch mit gold geht im auktions haus...

<iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/4KO31zKCXwY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

cornulio
02.08.2011, 15:54
schon wieder ne news... es geht ja richtig ab.

Bashiok zum neuen skillsystem

Mir ist klar, dass gerade viele Informationen verbreitet werden. Ich versuche, diese Informationen nun in einem Post zusammenzustellen und versichere euch, dass wir diese Änderungen gemacht haben um die Individualisierung der Charaktere zu verbessern, und natürlich auch den Lanzeitspaß am Spiel.

Also, warum haben wir die Skillpunkte entfernt?

Wir wollen die Tiefe der Kämpfe in Diablo 3 erhöhen. Dazu gehört auch, Skills zu haben, die in bestimmten Situationen nützlich sind. In Diablo 2 nutzten viele Charaktere einen Skill, um mit fast allem fertig zu werden: Gesegneter Hammer, Frostsphäre und Knochengeist um mal ein Paar zu nennen. Spieler steckten 20 Punkte in einen Skill und nutzten ihn so viel wie möglich. Nur wenn ein Monster Immun gegen einen Skill war wählte man einen anderen. Falls also ein Immunes Monster auftauchte, rannte man einfach weiter oder tötete es mit einem zweiten Skill. Keine dieser Varianten sorgte für besonders viel Tiefgang in den Kämpfen.

Um die Tiefe zu erhöhen müssen die Fähigkeiten verschiedene Rollen haben, hier ein Beispiel:

Magic Missile verursacht 15 Schaden an einem einzelnen Gegner
Arcane Orb verursacht 10 Flächenschaden
An diesen beiden Skills werden wir nun zeigen, wie die Kämpfe mehr Tiefgang bekommen. Nutzt Magic Missile gegen einzelne Gegner und Arcane Orb wenn ihr auf viele Gegner trefft. Aber ihr werdet vermutlich auch gegen mehrere Monster Magic Missile einsetzen wollen, wenn ihr ein spezielles Monster als erstes töten wollt. In diesem simplen Beispiel kann ein Spieler eine Horde Monster auch besiegen, indem er oft Magic Missile zaubert, oder man könnte einzelne Gegner besiegen indem man oft Arcane Orb nutzt, aber das wäre nicht so effizient wie der richtige Skill zur richtigen Zeit.

Ok, das sind die Grundlagen für den Tiefgang.

Wenn man Skillpunkte verteilen kann werden die Fertigkeiten natürlich besser, je mehr Punkte man investiert. Das stört aber den Tiefgang. Wenn Magic Missile auf einem höheren Level nun 70 Schaden an einzelnen Gegnern verursacht, dann wird Magic Missile auf einmal auch gegen Gruppen besser sein als Arcane Orb, wenn meine Gegner hinreichend Leben besitzen. Andersrum funktioniert das genauso: Wenn Arcane Orb mit ein paar investierten Punkten nun 45 Flächenschaden macht, dann wird es auch gegen Einzelgegner besser sein als Magic Missile. Nun nutze ich also nicht den Skill, der am besten für die entsprechende Situation geeignet ist, sondern den in den ich alle Punkte investiert habe. Dadurch werden im Kampf meist nur sehr wenige Fähigkeiten eingesetzt.

Wieso haben wir die Anzahl der wählbaren Skills von 7 auf 6 reduziert?

Diablo 3 legt viel Wert auf die Individualisierung eurer Builds. Wenn man nur 6 Skills wählen kann erzeugt das mehr Abwechslung als bei 7.

Warum? Man erhällt die größtmögliche Zahl an Kombinationen, wenn die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten ca. die Hälfte der gesamten Möglichkeiten beträgt. Manche werden aus der Schule folgende Matheaufgabe kennen: In einem Beutel befinden sich 12 verschiedenfarbige Murmeln. Wie viele verschiedene Farbkombinationen kann man erhalten, wenn man X Murmeln zieht? Das Ergebnis für die einzelnen Werte von X sieht folgendermaßen aus.

1 Murmel: 12 verschiedene Kombinationen
2 Murmeln: 66
3 Murmeln: 220
4 Murmeln: 495
5 Murmeln: 792
6 Murmeln: 924
7 Murmeln: 792
8 Murmeln: 495
9 Murmeln: 220
10 Murmeln: 66
11 Murmeln: 12
12 Murmeln: 1 (Es gibt nur eine Möglichkeit, 12 Murmeln aus dem Beutel zu ziehen)
Die größtmögliche Vielfalt erreicht man also mit 6 aus 12 Murmeln.

Was haben 12 Murmeln nun mit den Skills der Klassen zu tun, jede hat doch über 20 Fertigkeiten?

In der Theorie stimmt das, aber in der Praxis wählen Spieler (und das sollten sie) bestimmte Skills für bestimmte Situationen. Kategorien wie "Einzelgegner", "Flächenschaden", "Auto-Targeting", "Debuff", "Defensive", "Gruppen-Buff", "Flucht", "Crowd Controll", "Beschwörung", und so weiter. Spieler wählen meistens ein bis zwei Skills pro Kategorie. Der Wizard hat zum Beispiel Ice Armor, Storm Armor und Energy Armor, aber fast niemand wird alle wählen (obwohl das jetzt wahrscheinlich jemand absichtlich macht um zu zeigen, dass ich falsch liege). Die meisten werden einen auswählen (dies kann sich natürlich mit den Runeneffekten drastisch ändern). Wenn wir uns die Klassen ansehen landet man irgendwo bei 8-12 verschiedenen Arten von Skills. Wir haben also mit 12 verschiedenen Arten eher hoch geschätzt und mit 6 Skills die Hälfte ausgewählt.

Wir reden hier ja nicht über 2 Wizards, die leicht unterschiedliche Skills nutzen, wir reden über 2 Wizards die sich signifikant in ihren Skills unterscheiden.

Schlussbemerkung: Wenn wir sagen, dass es unser Ziel ist, dem Spieler im mathematischen Sinne so viele Optionen wie möglich zu bieten, dann wird jemand kommen und sagen, dass wir den Spieler dann auch 6, 7 oder 8 passive Skills wählen lassen könnten. Das ist aber nicht unser einziges Ziel. Das System soll auch ansprechend sein, einfach zu verstehen und die passiven Skills sollen einen echten Unterschied ausmachen. Wir haben viele verschiedene Ziele, die wir bei unseren Designentscheidungen in Betracht ziehen. Bei den aktiven Skills war die Vielfalt ein wichtiger Grund, von 7 Skills auf 6 runter zu gehen.

Aber wie viele Kombinationen gibt es denn nun?

Bei 6 aktiven Fertigkeiten incl. Runenkombinationen und den 3 wählbaren passiven Skills hat jede Klasse 2,285,814,795,264 verschiedene Builds. Dabei geht es nicht um ideale Builds, aber das war ja immer ein großer Teil der Motivation Diablo zu spielen - Experimentieren und einen Build finden, der eigentlich nicht funktionieren sollte und ihn dann doch zu spielen.

Hightower
02.08.2011, 17:12
Blitz Sorc + Merc mit Infinity = Keine Probleme mehr bei Immunen. :D

Mit diesem Auktionshaus kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Der Rest (Skills etc.) finde ich ganz interessant. Mal sehen wie es sich dann letztendlich spielt.

MMM
02.08.2011, 17:39
Diablo3 pay-to-win?
Auch wieder Geld gespart.

cornulio
02.08.2011, 20:04
Hm ich denk nicht das du da wirklich kaufen musst. Ich hatte bei D2 auch nie highrunes oder sonstige über items und bin bestens klar gekommen.

Abi
03.08.2011, 10:01
Hm ich denk nicht das du da wirklich kaufen musst. Ich hatte bei D2 auch nie highrunes oder sonstige über items und bin bestens klar gekommen.
eben. denke, dass ich ab und an in das in-game-gold auktionshaus schauen werde. aber die prio liegt ganz klar beim selber finden, anstatt die dinger zu kaufen!

:troet:
looot-looooooooot!

Hightower
03.08.2011, 17:22

Hast du Diablo auch mit Patch 1.13 gespielt? Da droppen die Runen deutlich häufiger. Als ich es noch gespielt habe, sind mir ein paar Highrunes gedroppt. Konnte dadurch auch meine erste (legit) Enigma bauen. :)

cornulio
03.08.2011, 17:26
ja aber mit runen hatt ich nie glück. hab mal ne ist gefunden und eine mal und dann hörte es auf ;)

Hightower
03.08.2011, 17:32
Ach ich weiß noch wie ich nach der Installation von Patch 1.13 zu Andy ging und dort gleich eine Gul gedroppt ist. Da hab ich mich dann auch gefragt, was die mit dem Spiel getan haben. Aber bis die nächste Rune gedroppt ist hat es doch ne Weile gedauert. :)

cornulio
03.08.2011, 17:34
wie gesagt runen kein glück. in 1.09 hatte ich fast alle elite sets selfound zusammen (auch ik) aber runen nix da. auch ne windforce hatt ich nie und traden wollt ich nicht

cornulio
03.08.2011, 23:25

es sind noch ein paar interviews dazu gekommen. derzeit gehts ordentlich ab was news betrifft.

cornulio
04.08.2011, 10:03
achtung:

The beta test approaches! We’ve just updated our System Check program and would like everyone to update their Battle.net Beta Profile information by running the new one. You should do this regardless of whether there have been hardware changes made to your system.

You can run the new System Check by visiting the Beta Profile settings of your Battle.net account:

https://www.battle.net/account/management/beta-profile.html

I don’t have a Beta Profile
If you haven’t yet created a Beta Profile on your Battle.net account you’ll be presented with two download options, PC and Mac, for our System Check program. Running the program will present you with the Beta Test Opt-In Agreement, and once you agree to that it will immediately query basic computer specification information such as your type of video card, processor, and RAM. Clicking the Send button will then upload the shown information to your account.

On your Beta Profile page, you’ll want to ensure you at least have “Diablo Universe” checked for future testing, if not StarCraft and Warcraft as well. That’s it! You’re now eligible for future beta test opportunities.

I have a Beta Profile
If you’ve previously uploaded your system info you should use the links to download the new System Check program for PC or Mac and update your system info. Run the program, read through the Beta Test Opt-In Agreement that appears, and once you agree to that the program will immediately query your basic computer specification information. Click Send and the program will automatically update your profile with your system specifications. You’ll remain opted in for whichever beta tests you’ve previously selected, and you can change these selections on your Beta Profile page at any time.

Having current system specifications and checking the franchise boxes to express interest in beta testing our future products does not guarantee your entry into the beta test. We will grant a very limited number of people entry from the entire pool of those interested, based on their system specifications and other factors. While having an official Battle.net Beta Profile is one way to potentially get in, we’ll have information on other ways to increase your chances as we draw closer to the beta test.

Der Community Manager Zarhym postete heute eine Erklärung im Battle.net Forum, wie man sich für die Diablo 3 Beta einschreiben kann.

Zunächst müsst ihr euch, sofern noch nicht geschehen, einen Accout auf Battle.net anlegen. Wer bereits einen Account besitzt, z.B. durch WoW oder Starcraft 2, muss natürlich keinen neuen anlegen. Alle die bisher nur Diablo 2 gespielt haben und noch keinen Account auf der Seite besitzen, sollten nun einen erstellen. Beachtet bitte: Wenn ihr bei der Registrierung falsche Daten angebt, werdet ihr keinerlei support bei eventuell auftretenden Accountproblemen erhalten.

Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, könnt ihr in euren Beta Profileinstellungen angeben, für welche Beta Tests ihr euch interessiert. Hierbei werdet ihr aufgefordert, ein Programm herunterzuladen welches eure Hardware analysiert und eure Systeminformationen in eurem Battle.net Profil speichert. Nachdem ihr dies getan habt könnt ihr nun den Diablo 3 Betatest auswählen.

Alle, die diesen Vorgang früher bereits ausgeführt haben, sollten das Hardwareanalyse-Tool noch einmal laufen lassen und die Informationen erneut speichern.

Blizzard wird in Zukunft unter allen angemeldeten Spielern einige auswählen, die zum Betatest zugelassen werden. Man hat also keine Garantie, auch wirklich an der Beta teilzunehmen, man hat lediglich eine Chance.

cornulio
04.08.2011, 18:22
die deutsche version von dem tool ist anscheinend noch etwas buggy. sprache auf us englisch stellen hilft

cornulio
05.08.2011, 08:20
tripple post...

jay wilson zum nur online spielen:

Gameplanet: Wann habt ihr entschieden, Diablo 3 nur Online spielbar zu machen?

Jay Wilson: Das hat sich während der Entwicklung eingeschlichen. Ein großer Teil der Entscheidung besteht darin, den Spielern die bestmögliche Erfahrung bieten zu wollen. Wir dachten, es wäre ein Punkt bei Online-Gaming und der Netzwerktechnik erreicht, der keine großen Zweifel aufkommen lassen sollte. 99.9% der Leute haben Internetverbindungen, sogar Flugzeuge haben Internetverbindungen, also zählt das alte Argument "Ich will aber auch im Flugzeug spielen können!" nicht, denn sogar das Flugzeug hat jetzt Internet.

Wir dachten, dass die Technik nun so verbreitet sei, dass wir glaubten, wir würden die beste Spielerfahrung erreichen, in dem wir dem Spieler Charaktere bieten die jederzeit Online spielen können, die wir für immer speichern können und die nie gelöscht werden. Früher mussten wir sie wegen Platzmangel löschen. Außerdem können wir in einem reinen Onlinespiel die Sicherheit viel höher halten. Die Sicherheit war ein großes Problem in Diablo 2, das ist jetzt deutlich besser, da wir nicht die ganzen Dinge die Serverseitig ablaufen mit dem Spiel ausliefern müssen.

Gameplanet: Was passiert, wenn mitten im Spiel die Verbindung getrennt wird?

Wilson: Wenn man komplett raus fliegt? Der Charakter könnte sterben, aber wir haben eigentlich keine sehr harten Strafen wenn das passiert, solange man keinen Hardcore Charakter spielt. Das würde ich bei schlechter Verbindung aber sowieso nicht tun. Hardcore Charaktere werden allerdings sowieso nahezu ausschließlich Online gespielt, weil die Spieler damit angeben wollen. Man kann nicht wirklich mit Charakteren die auf dem eigenen PC liegen angeben, da man sie ja auch ercheated haben könnte. Also ja, man könnte sterben, aber die Strafe ist nicht wirklich schlimm. Alle Items werden etwas Haltbarkeit verlieren, was etwas Gold kosten wird, das ist nicht tragisch. Man muss auch die Leiche nicht mehr aufsammeln und selbst wenn, auch das war in Diablo 2 kein zu großes Problem. Da konnte man sich einfach neu einloggen und die Leiche tauchte neben einem auf.

Gameplanet: Waren Raubkopierer ein Grund für diese Entscheidung?

Wilson: Es war ein Faktor, aber nicht der Entscheidende. Die Spielerfahrung ist eigentlich immer entscheidend für uns. Wir fragen uns immer, was die beste Erfahrung für den Spieler wäre und ein Onlinespiel erschien uns genau richtig.

Gameplanet: Habt ihr euch überlegt, einen Offline Modus zu erlauben, die Spieler aber mit diesen Charakteren vom Multiplayer auszuschließen?

Wilson: So war es in Diablo 2 und wir fanden das ziemlich schlecht gelöst. Es war die Regel, dass Spieler einen Charakter begannen, den normalen Schwierigkeitsgrad durchspielten und dann mit ihren Freunden Online weiter spielen wollten. Dann mussten sie bemerken, dass dies nicht möglich ist. Wir hatten dieses Battle.net für Offline Charaktere, aber wenn deine Freunde so wie die meisten Spieler im Battle.net waren, dann konntest du nicht mit ihnen zusammen spielen. Auch deshalb haben wir uns für das neue System entschieden.

hier noch ein neues video http://www.g4tv.com/videos/54552/diablo-3-gameplay-preview/

cornulio
18.08.2011, 10:47
vierter schwierigkeitsgrad: inferno

Wie wird das Endgame in Diablo 3 aussehen? Blizzard hatte bereits mehrmals angekündigt, das Endgame in Diablo 3 abwechslungsreicher als noch in Diablo 2 zu gestalten. Nachdem Diablo 3 Lead Content Designer Kevin Martens in einem Interview mit dem Blizzard Insider in einen Nebensatz einen Schwierigkeitsgrad “Inferno” erwähnt hatte, sahen viele darin bereits die Antwort auf diese Frage. Doch weitere Informationen zum vierten Schwierigkeitsgrad blieben bislang aus.

Nun hat Jay Wilson auf der gamescom 2011 gegenüber Kotaku.com den vierten Schwierigkeitsgrad bestätigt und einige weitere Neuigkeiten dazu bekanntgegeben:

Monsters will see an increase in health, damage, damage resistances and aggression in Inferno. They’ll also have access to a larger suite of powers in Inferno, making minions and boss monsters even tougher. Expect a tougher game across the board, with broader than ever challenges even for the most skilled demon hunters.

“The idea was that we wanted a difficulty mode where the entire game was viable,” Wilson says. “So you don’t have to pick and choose key areas [to replay].” Diablo III’s Inferno difficulty, he says, will be “very difficult, very challenging,” presenting a “flattened” difficulty experience that Blizzard hopes will provide a more balanced, but more challenging end game for Diablo diehards.

That “flattened” difficulty will mean, Blizzard hopes, that players revisit the entire world of Diablo III seeking bigger and bolder challenges, not just go on “Mephisto runs” or fight a specific breed of minion in search of experience points and sweet loot drops.

Blizzard scheint also genau das umsetzen zu wollen, was Spieler bereits erwartet und erhofft haben. Ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad, der selber erfahrene Spieler herausfordern soll und ihnen eine ganze Bandbreite an starken Gegnern liefert. Insbesondere Runs auf einzelne stärkere Gegner und bestimmte Gebiete, wie es in Diablo 2 üblich war, hofft Blizzard so verhindern zu können. Stattdessen soll der Spieler herausgefordert werden, sich einem ganzen Akt voller gefährlicher und starker Gegner mit zusätzlichen Fähigkeiten zu stellen.

Von der aktuell laufenden Pressekonferenz auf der gamescom können wir sicher noch ein paar weitere Informationen zum vierten Schwierigkeitsgrad erhalten. Was haltet Ihr von dem Ganzen und wird Blizzard damit seine Ziele auch wirklich erreichen können?

cornulio
19.08.2011, 12:51
diablo3 wird wohl für konsolen kommen:

Bei der gestrigen Pressekonferenz von Blizzard auf der Gamescom stellte Jay Wilson einen den meisten bisher unbekannten Mitarbeiter des Diablo 3 Teams vor. Josh Mosqueira, Lead Designer für Diablo 3 auf Konsolen, wurde zum ersten mal der Öffentlichkeit vorgestellt, sprach jedoch während der gesamten Präsentation kein Wort.

Auf meine Nachfrage in der anschließenden Q&A Runde, ob damit Diablo 3 für Konsolen nun bestätigt sei, antwortete Josh, dass Blizzard sehr daran interessiert sei, Diablo 3 auch auf Konsolen zu veröffentlichen, aber man derzeit noch keine Ankündigung dazu mache, da man noch daran arbeite ein funktionierendes Konzept zu entwickeln.

Man kann jedoch davon ausgehen, dass dies eine indirekte Bestätigung darstellt, denn warum sollte Blizzard einen bisher unbekannten Lead Designer für Konsolen auf eine Bühne mit Leuten wie Jay Wilson, Jonny Ebbert (Starcraft 2), Chris Robinson (WoW) und Frank Pearce (Vize Präsident) setzen, wenn nicht um damit eine ziemlich deutliche Aussage über die Entwicklung einer Diablo 3 Konsolenversion zu machen?

cornulio
21.08.2011, 19:54
gc eindruck
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7040/2071357/Diablo_III%7Cgc_Eindruck_Hoellisch_gut.html

cornulio
22.08.2011, 17:56
<iframe width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/HcnV11QbQ7g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

cornulio
30.08.2011, 22:39
http://diablo3.ingame.de/diablo-3/diablo-3-events/spielbericht-der-demon-hunter-und-die-beta/

spielbericht demon hunter

achja es werden, zumindest an die presse, die ersten beta-keys verschickt...könnte also bald los gehen

edit: 10 posts in serie :yeah:

Stevinho
02.09.2011, 16:28
Die Beta soll laut Hypester Gören schon in en nächsten 48 stunden angeblich starten :o
http://www.spieleradar.de/news/diablo-3/0_12372_19889/es-tut-sich-was-steht-die-beta-ganz-kurz-bevor.html

cornulio
02.09.2011, 19:10
eine erste erweiterung für d3 soll in den nächsten 3 jahren kommen http://diablo3.ingame.de/489650/diablo-3-erweiterung-in-den-nachsten-drei-jahren/ zwei sind anscheinend geplant.

Abi
03.09.2011, 17:43
Die Beta soll laut Hypester Gören schon in en nächsten 48 stunden angeblich starten :o
http://www.spieleradar.de/news/diablo-3/0_12372_19889/es-tut-sich-was-steht-die-beta-ganz-kurz-bevor.html
was fällt dir eigentlich ein, direkt zwischen cornulio zu posten!? :rolleyes:

cornulio
04.09.2011, 08:56
echt mal meine schöne serie...

die meldung von ihm scheint aber nicht soo falsch zu sein, denn es gibt jetzt eine beta faq und ein beta forum von blizz. es scheint wirklich los zugehen. hoffentlich noch während ich urlaub hab.

cornulio
08.09.2011, 08:51
äh ja hier mindestanforderungen und so

http://diablo3.ingame.de/files/2011/09/Beta-Systemanforderungen.jpg

private_carpazo
08.09.2011, 09:41
minimum-spec:

a pc, mouse and a keyboard.

:rolleyes:

Abi
08.09.2011, 10:37
äh ja hier mindestanforderungen und so

http://diablo3.ingame.de/files/2011/09/Beta-Systemanforderungen.jpg

minimum-spec:

:rolleyes:

geil!
kannste zur not auch mit ´nem nokia 8210 zocken!

cornulio
10.09.2011, 15:18
hier etwas ernüchterung für die die keinen starcraft oder wow account haben:

Im neuen Battle.net sind alle Spiele an einen Account gebunden, den man auf www.battle.net einrichten kann. Über diesen werden auch die Beta-Zugänge für Diablo 3 vergeben. Unser Forenuser Times fragte nun beim Blizzard-Support nach, ob man als reiner Diablo 2 Spieler auch eine Chance auf die Diablo 3 Beta hat. Die Antwort fiel ernüchternd aus.

Um an der Diablo III Beta Lottery teilnehmen zu können, benötigen Sie wie schon erwähnt einen World of Warcraft oder Starcraft Account. Wenn Sie diesen nicht haben, haben Sie keine Chance einen Diablo III Beta Account zu erstellen, sofern Sie Gewinnen. Dies gilt auch für das Posten im Forum.

[...]
Der Hintergrund ist jedoch nicht, dass wir nur zahlende Kunden in unsere Diablo 3 Beta lassen, auch wenn dies auf den ersten Blick so wirken mag.

Vielmehr möchten wir damit verhindert das Spieler auf die Idee kommen sich unzählige Battle.net Accounts zu erstellen, mit denen sie an der Lotterie teilnehmen. Daher können nur Battle.net Accounts mit einem aktiven Spiel an der Betaverlosung teilnehmen.

Dies dürfte für viele Spieler natürlich ein Ärgerniss sein, da sie jahrelang Diablo 2 treu blieben und nun keine Chance auf die Beta des Nachfolgers haben könnten. Es bleibt die Möglichkeit, dass das ganze ein Missverständnis war, da der letzte Absatz darauf hindeutet, dass der Mitarbeiter annahm, dass man einen leeren Battle.net Account für die Verlosung nimmt. Es ist jedoch möglich, einen Diablo 2 Key mit dem Account zu verknüpfen, wodurch man ja ein aktives Spiel hätte. Wir halten euch auf dem laufenden.

Silent.Alarm
11.09.2011, 11:37
Den Spielklienten kann man jetzt schon runterladen, unabhängig davon ob man in der Beta ist: Link (http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/d3-installers/4de82d80-ddeb-4e61-80ae-b4e8817f54b0/Diablo-III-Beta-enUS-Setup.exe)

Smörre
13.09.2011, 18:07
Och mensch ich will auch, aber leider läuft das Game nicht auf meinem Rechner, zu alt und zu schlecht.... :(

cornulio
13.09.2011, 19:35
das ding läuft doch fast auf jedem taschenrechner... ;)

cornulio
20.09.2011, 23:18
http://us.battle.net/d3/en/blog/3542796

die beta geht jetzt für alle los... also alle die ein invite bekommen

scorpio1018
23.09.2011, 15:18
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7040/2076947/Diablo_III|Erscheint_nicht_mehr_2011.html

"Bei jedem unserer Spiele erliegen wir der starken Versuchung, es so früh wie möglich zu veröffentlichen. Allerdings haben wir nicht so viele Jahre der harten Arbeit in Diablo III gesteckt, um ein Spiel zu veröffentlichen das 'beinahe fertig' ist," sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment.

Cham
23.09.2011, 15:23
Löblich von Blizzard. Nie der größte Diablo Fan gewesen, aber anschauen kann mans sich mal.

MMM
23.09.2011, 16:42
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7040/2076947/Diablo_III|Erscheint_nicht_mehr_2011.html

Nix neues bei Blizz, die haben noch nie gehudelt bei ihren Games. Lieber nochn halbes Jahr oder Jahr verschieben, der Erfolg gibt Ihnen seit Jahren recht.

cornulio
24.09.2011, 09:52
it's done when it's done...

ich will beta key verdammt :bitte:

cornulio
06.10.2011, 20:07
diablo 3 ab 16 freigegeben

Nachdem in den vergangenen Tagen die Altersfreigaben von Diablo 3 für die USA und Großbritannien bekannt gegeben wurden, zieht die in Deutschland zuständige USK nun nach. Diablo 3 wird – wie bereits länger vermutet – ab 16 Jahren freigegeben sein. Das Prüfergebnis von Ende August wurde auf der offiziellen USK Seite online gestellt.

Diablo III

System: PC
Genre: Rollenspiel / actionorientiert
Publisher: Blizzard Entertainment SAS
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 31.08.2011
USK Nr.: 31570/11
Sprache: deutsch

Da die USK nach relativ strengen Kriterien beurteilt, war lang Zeit unklar, ob Diablo 3 in Deutschland ungeschnitten ab 16 Jahren erscheinen wird. Nachdem aber bislang alle gezeigten Inhalte sowie die Demoversionen auf der gamescom ebenfalls eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten haben, ist das Ergebnis wenig überraschend. Nichtsdestotrotz dürfen sich nun auch die jüngeren Diablo 3 Fans auf spannende Kämpfe gegen den Herrns des Schreckens freuen.

cornulio
22.10.2011, 09:59
neuer trailer ( :sabber: )

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/nlhWqmVeDno" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

mehl
22.10.2011, 18:20
Spielt hier jmd WoW von euch? Vllt dann interessant:

Jahrespass mit Diablo III-Vollversion

Blizzard Entertainment hat soeben einen Jahrespass für World of WarCraft angekündigt, der die Vollversion von Diablo III gratis enthält. Bei dieser Aktion (zur Website) handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot, über das interessierte Käufer (das Jahrespasses) eine Gratisversion von Diablo III, einen Zugang zum Betatest der nächsten WoW-Erweiterung sowie das exklusive Reittier "Tyraels Streitross" für World of Warcraft auf dem zugehörigen Battle.net-Account erhalten. Diese Boni bekommt ihr, wenn ihr euch für ein 12-Monats-Abonnement für World of Warcraft im Rahmen dieser Aktion verpflichtet.

"Ihr könnt den Jahrespass für World of Warcraft in monatlichen Raten zu 12,99 Euro oder nach einem Zahlungsmodell eurer Wahl bezahlen. Um teilzunehmen, müsst ihr 18 Jahre oder älter sein, eine gültige Kreditkarte besitzen und über eine Version von World of Warcraft verfügen, die vor dem 18. Oktober 2011 aktiviert wurde. Für in Deutschland, Spanien, den Niederlanden oder Österreich ansässige Personen wird auch das elektronische Lastschriftverfahren als Zahlungsmethode akzeptiert."

Mendesino
24.10.2011, 13:18
Diablo 3: Blizzard bestätigt Konsolen-Umsetzung

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten viel über eine mögliche Konsolen-Version zu “Diablo 3″ spekuliert wurde, wurde diese endlich von offizieller Seite bestätigt. Laut Lead Console Designer Josh Mosquiera beschäftigen sich derzeit allerdings nur drei Blizzard-Mitarbeiter mit der Konsolen-Fassung, weshalb man bisher weder Details zur Konsolen-Umsetzung noch zu einem möglichen Release-Zeitfenster nennen kann.

Mosquiera: “Wir kündigen nichts an, da genau genommen nur drei von uns zum Team zählen. Aber das ist es natürlich, was wir versuchen. Wir versuchen das beste Konsolen-Team bei Blizzard aufzustellen. Blizzard meint es bei der Rückkehr zu den Konsolen wirklich ernst.”

Balu
24.10.2011, 16:41
:mrbanana:

cornulio
28.10.2011, 08:11
diablo2 hat noch mal n patch bekommen

Patch 1.13d
--------------------------------------------------------------------------

New Features

Ignoring players is now saved between sessions of the game. All ignores are now written out to disk (file: 'ignorelist'). This feature can be toggled by issuing the command '/ignorepersist'.
Users can now filter messages based on content by issuing the command '/filtermsg <content>'. To unfilter content issue the command '/unfiltermsg <content>'. (The maximum length of a filter pattern is 128 characters)
Users can now set their home channel by issuing a new Battle.net chat command '/home <channel name>' while in the Battle.net chat interface.
Users can return to their home channel at any time by issuing the command '/home' while in the Battle.net chat interface.

Major Bugs

Fixed a known dupe method.
Fixed another issue where players were able to stack auras in an unintended way.

Minor Bugs

Fixed a bug where Mercenaries wouldn't have multiple auras active when they should have.
Fixed an issue where players could create games prefixed with color codes.
Potentially fixed an issue where players would be disconnected when watching the cinematics when in a Battle.net game.
Fixed an issue where the game would crash when running in windowed mode with sound disabled and the game tried to play a cinematic.

private_carpazo
28.10.2011, 13:44
cool. ich bin tatsächlich noch zur beta für "path of exile" eingeladen worden. es ist zwar keine richtige closed beta aber die beta-keys werden nach forumangehörigkeit und zuletzt random vergeben.

ich bin gespannt, was der klon so kann. feedback gibts nächste woche.

private_carpazo
09.11.2011, 11:24
doppelpost:

:top: grafik / shader / oberflächen / effekte
:top: steuerung mit diablo 2 identisch

:down: animationen: diablo 2-niveau
:down: beta kann man das ehrlich gesagt nicht nennen, nichtmal händler wurden integriert.
:down: der zoomfaktor ist ein witz... die figur nimmt 1/4 der bildschirmhöhe ein :eek:
:down: keinerlei entscheidungsgewalt, mit wem man wo spielt (oder ich hab die option noch nicht gefunden)

:down: dieses spiel sieht toll aus, aber die proportionen der figuren / iso-sicht ist ein bisschen breiter / flacher als in diablo, wo die figuren schlanker (besser) wirken

:down: dieses spiel ist noch meilenweit vom release entfernt und ich glaub, dass ist auch das todesurteil fürs projekt. diablo 3 ist im weit fortgeschrittenen stadium und ist es dann mal erschienen (vor PoE), dann heißts gute nacht.

Lightyear
10.11.2011, 09:59
gestern mit abi Herr der Ringe - Krieg im Norden gezockt. Sehr gelungen wie ich finde kann begeistern. Ich empfehle ich empfehle. Einziges Manko ist der Splittscreen im Offline Koop. Gewöhnt man sich aber dann auch recht schnell dran.

cornulio
11.11.2011, 23:23
d3 demo

Auch wenn Blizzard nur selten Fehler macht, sind sich nicht alle Fans jetzt schon sicher, ob Diablo 3 ihre Erwartungen erfüllen kann. Ein Zugang zur öffentlichen Betaphase würde die Frage zwar klären, doch nur wenige werden diese Chance bekommen.

Wie Blizzards Community Manager Bashiok erklärte, wird es eine kostenlose Demoversion geben. Damit kann jeder vor dem Kauf testen, ob Diablo 3 auch tatsächlich das bietet, was man sich erhofft hat. Details dazu ließ Bashiok allerdings noch offen:

Bashiok: Wir planen definitiv irgendwann eine Demoversion anzubieten, genauso wie wir es auch für World of Warcraft und StarCraft II tun.

Die Demoversion wird allerdings vermutlich nicht vor dem Release von Diablo 3 veröffentlicht werden und daher auch nur für diejenigen interessant, die nicht planen, Diablo 3 direkt am Releasedate zu kaufen. Doch vielleicht schafft Blizzard es auf diese Weise, neue Spieler für Sanktuario zu gewinnen, die Diablo 3 sonst nicht gekauft hätten.

cornulio
24.11.2011, 19:18
Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Diablo III"
Voraussichtliches Lieferdatum: 30 Juni 2012

(Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

:usad:

cornulio
12.12.2011, 08:22
immer noch nix neues zum release termin. dafür aber das intro

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Y9mUe5vHYzs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gerry_Gunner
12.12.2011, 08:27
immer noch nix neues zum release termin. dafür aber das intro

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Y9mUe5vHYzs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Die Mutter aller RPG-Spiele :sabber: ... für mich als Konsolero aber leider nur Wunschtraum, dies auch auf meiner Black lady geniessen zu dürfen :usad:

private_carpazo
12.12.2011, 08:42
1. mutter aller RPGs? - sag sowas nicht... :D
2. der release für konsolen wurde bestätigt - when it's done... :)

Gerry_Gunner
12.12.2011, 09:08
2. der release für konsolen wurde bestätigt - when it's done... :)

Das glaube ich erst, wenn das Ding wirklich im Regal steht.

cornulio
12.12.2011, 09:14
hat blizzard aber wirklich offiziell bestätigt rauskommen wird es aber sicherlich erst ein paar jahre nach der pc version. denn derzeit sind wohl nur 3 konsolen entwickler da

cornulio
04.02.2012, 01:20
bliz hat jetz wohl die entgültiogen systemanforderungen bekannt gegeben

Systemanforderungen für Diablo 3 (minimal)
Betriebssystem
Windows: Windows XP, Vista, Windows 7 mit den aktuellen Patches und DirextX 9.0c
Mac: OSX 10.6.8 (Snow Leopard) oder 10.7.x (Lion)
Prozessor:
Windows: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
Mac: Intel® Core 2 Duo
Grafikkarte
Windows: NVIDIA® GeForce® 7800 GT or ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser
Mac: NVIDIA® GeForce® 8600M GT oder ATI Radeon™ HD 2600 oder besser
Sonstiges
Speicherplatz Festplatte: 12 GB freier Speicherplatz
Arbeitsspeicher: ab 1 GB für WinXP, im übrigen 1.5 GB (Windows) oder 2 GB (Mac)
Bildschirmauflösung: 1024×768 Px
Breitbandverbindung (z.B. DSL)

Systemanforderungen für Diablo 3 (empfohlen)
Betriebssystem
Windows: Windows Vista oder Windows 7
Mac: OSX 10.7.x (Lion)
Prozessor:
Windows: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Mac: Intel® Core 2 Duo
Grafikkarte
Windows: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser
Mac: NVIDIA® GeForce® GT 330M oder ATI Radeon™ HD 4670 oder besser
Sonstiges
Arbeitsspeicher: 2 GB