Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hat mir keiner gesagt wie gut das schmeckt? - Der Oliven, Spargel, Senf Thread
Pizza Salami, Pommes Rot Weiss oder Bockwürstchen mit Kartoffelsalat.
Kennt jeder mag jeder, seit immer.
Aber hat nicht jeder auch eine handvoll Lebensmittel die er im Kindesalter und manchmal gar darüber hinaus nur allzugern vom Mittagstisch weg Afrika gespendet hätte?
Spargel, Sardellen, Rosenkohl um nur ein paar grundschulische "No-Go"s zu erwähnen. Aber irgendwann wird man erwachsener, vielleicht sogar richtig Erwachsen, man macht nen Tapetenwechsel mit, lernt neue Menschen kennen und isst plötzlich auch mal etwas von dem man nicht dachte das es schmecken könnte. Im Nachhinein wird man sogar sauer auf seine Mutter die einem jahrelang solch Gaumenfreuden verwehrt hat.
Nur weil ein 13 jähriger Vollidiot sagt er mag keine Oliven hört man doch nicht auf sie ihm vorzusetzen!!! Wieviel Spass ich schon mit Oliven hätte haben können wenn meine Mutter nur ein wenig sturer gewesen wäre. Grr!
Womit ich mittlerweile warm geworden bin:
Oliven :sabber: Früher hab ich sie gemieden wie der Teufel das Weihwasser, aber heute... Gefüllt mit Zitrone, Knoblauch, Schinken oder einfach so, ob schwarz ob grün, kein Salat, kein Ciabatta und erst Recht keine Pizza mehr ohne Oliven.
Kapern. Was wäre ein Vitello Tonato nur ohne Sie? Ein thunfischpastiges kalbgeschnetzeltes Etwas ohne Seele. Jawohl.
Generell Antipasti: Früher war mir dieses Gesamtkonzept von erkaltetem Fisch und noch kälteren Gemüsescheiben ein Graus. Heute erweitert es meine Vorspeisenwahl beim Italiener, die vorher nur aus einer Tomatensuppe bestand, um ein ganzes Spektrum an Geschmäckern.
Da war noch mehr, fällt mir bestimmt noch ein.
So langsam warm werde ich mit Spargel, im Moment brauche ich noch jede Menge Sauce Hollandaise, aber ich kann ihn immerhin essen.
Noch immer gar nicht gehen tut folgendes:
Rosinen hat der Teufel gemacht und sollang es sie gibt reisse ich mienem Weckmann auch weiterhin die Augen aus.
Sardellen. :kampa:
Rosenkohl. Die Konsestenz zum einen, der faulige Geschmack zum anderen...
Milchreis. Dagegen hab ich irgendwann mal eine Phobie entwickelt.
KillerKlasnic
25.06.2009, 00:54
Rosenkohl ist deutlich besser als sein Ruf! :grummel:
Bei mir war das mit Blumenkohl so.
Früher haben mich keine 1000 Pferde dazu gebracht das Zeug zu essen.
Heute mit Salz, ist es eigentlich ganz ok.
Und bei Spargel genau so, Spargel in Schinkel eingerollt + Kartoffeln und Sauce Hollandaise :sabber:
Aber sowas von, Rosenkohl könnte ich jeden Tag essen. Einfach nur die Teile kochen und dann schön in ne Pfanne mit Sahnesauce (selber machen!!!) in der vorher Schinken/Schinkenwürfel angebraten wurden... :sabber: ²³
Paprika - vorallem die Roten! Früher gehasst und verdammt, aber iwie schmecken mir die Teile seit kurzem mehr als grandios.
Schön im Gulasch, Sonntags mittags noch Paprika-Salat :sabber:
Allgemein, Salat > all!
Kennt ihr das auch, von erzählungen zum Beispiel, dass ihr immer gesagt bekommt "Aber früher, da haste das gegessen wie süßkram - und heute, da isste es nich mehr..." Absolutes no-go, saure Gurken :down: - als kleinkind wohl immer "auf de Faust" gegessen und heute kann ichse nich sehen - selbst die dinger bei McD's müssen vom Hamburger runter - geht gar nicht!!
Bastinho
25.06.2009, 07:55
Ich war auch schon immer ein Weckmann-Verstümmeler, Rosinen gehen einfach gar nicht. Am schlimmsten wars, wenn die schon so halb am Weckmann gepappt haben und die Hälfte hingen blieb, furchtbar :(
Was bei mir früher auch nicht ging, seit einigen Jahren aber gar nicht mehr wegzudenken ist, ist jegliche Form von Fisch. Ich hab Ewigkeiten nur Fischstäbchen akzeptiert, ohne zu wissen wie geil son Stück Lachs oder ähnliches sein kann.
Ich gehe im Moment und seit paar Monaten auf Lachs ab. Früher Fisch fast immer gemieden - nun bei jeder Gelegenheit immer zum Fisch greifen und auch mal das Fleisch nicht nehmen. Auf der Pizza, zu Nulden oder einfach mit sauknuspriger Haut angebraten. Sensationell!
Außerdem lasse ich seit paar Wochen alle Dressings beim Salat weg und greife zum Klassiker Essig & Öl.
Sauce Bolognese ist derzeit aber mein absoluter Fav. In Restaurants oder mit Maggie Fix geht meistens gar nicht. Deswegen habe ich es auch lange gemieden. Aber vor paar Wochen nach dem Rezept von Jamie Oliver (:sabber:) gekocht und seitdem total addicted. Nur den Sellerie lasse ich weg - wir beide werden einfach keine Freunde.
Rote Zwiebeln. Dieser leicht süßliche aber sehr edle Geschmack. Als Beilage zu einem Steak. Alter.
Grundsätzlich mag ich keinen Spargel, keine Oliven, keinen Käse - außer er ist warm/geschmolzen oder Frischkäse - diesen kleingehexelten Thunfisch - ein Steak dagegen ist saulecker - und Fische, die noch aussehen wie Fische - außer Forelle Müllerin.
Ohne einen neuen Thread zu eröffnen, würde mich mal interessieren, was ihr alles _nicht_ essen könnt?
Ich beispielsweise kann keine Paprika und auch keine Salami Essen ohne mehrere Stunden danach noch von Sodbrennen geplagt zu sein. Gibt noch viel mehr Sachen, die ich nicht vertrage, aber von denen ich es nicht explizit weiß und mich dann Stunden rumplagen muss. Aus diesem Grund kann ich das Haus auch nicht ohne Magentablette verlassen.
Thrasher
25.06.2009, 08:51
Im Chili war auch Sellerie.
Er will Dein Kumpel sein.
Waldschrat
25.06.2009, 08:54
Spargel! Bis vor wenigen Wochen habe ich Spargel gemieden wo es nur ging. Dann habe ich es vor kurzem einmal probiert und bin begeistert. Ein Genuss!
Ich bin generell nicht sehr heikel. Kann viele der hier beschriebenen Abneigungen überhaupt nicht verstehen.
Spargel, Oliven, Kapern, Artischocken, getrocknete Tomaten, Pilze, Zucchini, Peperoni, Melanzane... :sabber:
Ich könnte mich sowieso in Antipasti-Buffets wälzen.
Beim Rosenkohl ists extrem wichtig wie er zubereitet wird. So wie ihn meine Mutter macht liebe ich ihn. Wenn zu zäh und sauer ist mag ich ihn auch nicht.
2 Dinge fallen mir doch noch ein, die ich früher nicht mochte:
- Spinat natürlich. Man ist Kind, das mag man nicht! Jetzt bin ich immer noch kein riesiger Fan, aber das Zeugs ist total okay.
- Rucola. Der wohl grösste Faux-pas. Früher gar nicht gemacht. Heute könnte ich das Zeugs tonnenweise essen. So ein schöner Rucola-Parmesan Salat... :sabber:
Im Chili war auch Sellerie.
Er will Dein Kumpel sein.
Stimmt. Der war auch gut.
Ich hatte bisher aber immer den Staudensellerie/Selleriestangen verwendet. Und das geht gar nicht.
justin bailey
25.06.2009, 09:14
Ich hasse Oliven, ab und zu probiere ich wieder eine in der Hoffnung sie auf einmal zu mögen. Dunkle Oliven auf einer Pizza sehen immer gut aus und auch fürs Apéro kommt man ohne nicht aus. Olivenöl mag ich dagegen und benutze es häufig. Ich mag auch rohe Tomaten, wenn ich eine gedünstete auf dem Teller sehe flippe ich aus.
Rosenkohl, Oliven, Kapern, Kohlrabi habe ich früher nicht leiden können. Meine Mutter war da aber streng genug, dass ich es immer gegessen habe.
Wirklich leiden kann ich davon bis heute nicht Oliven. Wenn die irgendwo drin verarbeitet sind, lasse ich es mir noch gefallen. Das war zum Beispiel bei unserem Hochzeitsessen (im Kartoffelpüree) der Fall.
Aber so als Ganzes... Nein danke.
Die anderen oben genannten Dinge: :sabber:
Rosenkohl: Alter, schweinelecker.
Kapern: Damit bestelle ich gerne meine Nudeln und die Tomatensahnesauce. An selbstgemachte Königsberger Klöpse habe ich mich auch schon gewagt. Herrlich!
Kohlrabi: Esse ich in Maßen mittlerweile auch roh ganz gerne.
Viele der oben genannten Sachen mochte ich schon als Kind aber Pilze, Spargel und Blattspinat gehen gar nicht. Hab ich als Kind schon immer aussortiert.
Was ich früher auch nicht mochte war Mett und rohe Zwiebeln, mittlerweile ess ich zu vielen Salaten rohe (meist rote) Zwiebeln und Mett ist sowieso göttlich :sabber:
Ich hasse Leber in allen Variationen. Fleisch ohne Konsestenz, da beiste drauf und hast einfach nur ne Pampe inne Schnute. Aber aus gekochter Leber kann man ne super Soße machen.
Früher hab ich Spargel gehasst, heute einfach nur genial. Schön zum Sonntagsbraten und etwas Butter darauf zerlassen und Petersilie drauf. :sabber:
Kapern konnte ich frueher nicht ab! Jetzt aber die scharfen Spaghetti von Tim Melzer aus dem Backofen mit Kapern drueber :sabber:
Thrasher
25.06.2009, 10:24
Ich hasse Leber in allen Variationen. Fleisch ohne Konsestenz, da beiste drauf und hast einfach nur ne Pampe inne Schnute. Aber aus gekochter Leber kann man ne super Soße machen.
Innereien ist was, da taste ich mich ganz langsam rein. Hühnerlebern in die Hacksoße und sowas für den Anfang.
Schmitty
25.06.2009, 10:53
Ohh nneee, Innereien gehen bei mir auch gar nicht. Ich habe das als Kind schon gehasst, wenn es mal Leber oder Nierchen gab. Das hat sich bis heute gehalten.
Ausnahme, alle paar Monate esse ich mal Schwarzbrot mit Leberwurst druff. Aber da muss ich dann echt Mega Bock drauf haben und meistens bin ich dabei gerade zu Besuch bei meiner Schwiegereltern, die Leberwurst noch frisch vom Bauern aus eigener Schlachtung holen. Die kann dann schon was (ich glaube, Innereien können allgemein schon richtig was, aber da muss man sich wohl selbst erstmal überwinden).
Leber. :sabber2: Mit Zwiebeln und Apfel angebraten. Dazu Kartoffelpüree und ein Schlag Apfelmus.
Mhmmmmmmmm...
es gibt lebensmittel die einen starken eigengeschmack haben und nicht jedermanns sache sind. aber auch die zubereitung dieser muss eben auch gekonnt sein.
leber z.b. schmeckt hervorragend, wenn man es in kleine würfel schneidet, es paniert und anbrät und anschließend mit frischen ziebeln und petersilie serviert. :sabber:
aber am stück? :noenoe:
OrneryDuke
25.06.2009, 11:16
Ich weis ich weis aber ich kann Ei nicht ausstehen. Das ist die Absolute Nummer Eins in meiner Hitliste der Sachen die ich nicht essen kann. Bin mal dazu gezwungen worden und daraufhin ist alles wieder raus gekommen. Seitdem (also seit dem Kindergarten) esse ich keine Eier mehr. Weder als gekochtes, noch als Rühr- oder Spiegelei.
Rucola konnte ich nicht ausstehen. Jetzt aber im Salat, oder auf der Pizza mit Parmaschinken ein Genuss!
Was aber bei mir ganz komisch ist sind Tomaten. In allen Formen die nichts mit der Urform zu tun haben liebe ich Tomaten. Also als Suppe oder Tomatensauce SUPER lecker, aber im Salat oder als Tomate Mozerella nichts für mich. Auf dem Burger ist es aber ein Ausnahme, dort mag ich sie schon.
Tomaten finde ich saugeil in jeglicher Form. Ausser auf einem Grillrost. Ich habe bspw. immer ein Schälchen Cherry-Tomaten im Kühlschrank, welches ich bei Heißhunger anstatt Schokolade verputze. Ein Genuß! :sabber:
Thrasher
25.06.2009, 11:24
Ich stehe ein bißchen auf dem Kriegsfuß mit Koriander. Die gemahlenen Samen, alles klar, aber die Blätter - grenzwertig. Im exotischen Essen reingekocht ja, aber der Trend, die Wundervolle, großartige Petersilie damit zu ersetzen, z.B. im Salat etc. beißt sich doch sehr mit meinem Geschmack.
Früher habe ich weder Tomaten noch Oliven gemocht. Spargel habe ich damals gar nicht angerührt. Das hat sich aber alles sehr geändert. Es fing mit Oliven an. Die habe ich immer mal wieder gegessen, wenn wir an heißen Sommermittagen Fladenbrot mit diversen Dips vom Griechen / Türken gegessen haben. Dazu gab es dann meistens eingelegte Pilze (:sabber:) und auch ab und zu Oliven. Mit jedem Mal habe ich sie mehr gemocht und esse die inzwischen manchmal einfach so - ohne Beilage. Egal ob grün oder andere Farben, ich liebe Oliven inzwischen.
Bei Tomaten habe ich länger gebraucht. Tomatenketchup liebe ich, auch Tomatensuppe könnte ich den ganzen Tag essen. Aber auf den Geschmack bin ich erst später gekommen, als ich mich mal wieder gezwungen habe, Cherry-Tomaten zu essen. Die haben mir dann - gewürzt mit Salz und Pfeffer richtig gut geschmeckt. Jetzt traue ich mich auch an die 'normalen' Tomaten heran. Mit Erfolg, es schmeckt immer besser!
Mit Spargel stehe ich immer noch ein wenig auf dem Kriegsfuß. Mit Sauce Hollondaise kann ich da noch etwas herausholen, aber besonders die Spitzen esse ich hier ganz gern. Wer jetzt sagt: "Ist doch eh klar, Spezialität http://img3.imagebanana.com/img/wfqmyzi/icon_blahblah.gif (http://img3.imagebanana.com/)" - ich kenne genug Leute, die lieber den Stumpf als die Spitze essen. Ich denke, dass je mehr man sich selber zwingt, etwas zu essen, desto besser stehen die Chancen, dass es einem schmeckt; was man als Kind nicht mochte, kann inzwischen richtig gut schmecken.
Schmitty
25.06.2009, 11:54
Da fällt mir auch noch was ein. wahrscheinlich total bescheuert, aber früher habe ich Kartoffelbrei gehasst. Ging irgendwie gar nicht.
Heute stehe ich total drauf und lasse mir da immer was spezielles zu einfallen. Z.b getrocknete in Öl eingelegte Tomaten mit untermischen, dazu angeröstete Pinienkerne mit rein und ein paar Basilikum Blätter. Schmeckt herrlich nussig und durch die Tomaten fruchtig - ein Traum.
Dafür gehen Graupen weiterhin gar nicht. Schreckliches zeug.
Grüner Spargel. :sabber: Früher gehasst, heute geliebt. Könnte ich wohl in allen Formen essen. Derzeitiger Favorit: mit etwas Schinken, halbierten Cherry-Tomaten in leichter Sauce zur Pasta. Ein Traum!
Laras Dad
25.06.2009, 14:04
:dito:
Mit Pasta, getrockneten Tomaten, Olivenöl und ein ganz klein bißchen Knoblauch angebraten :sabber:
Früher hab ich Senf, Spinat und Zwiebelmett gehasst, heute schmeckt mir das alles ganz gut.
Was mir wohl nie schmecken wird ist Ingwer und Dosenthunfisch.
Mastermax
25.06.2009, 14:20
Innereien ist was, da taste ich mich ganz langsam rein. Hühnerlebern in die Hacksoße und sowas für den Anfang.
Hühnerleber, am besten noch gebacken :sabber2:
Ich mochte früher Spinat überhaupt nicht, aber seit ein paar Jahren es ichs doch relativ gerne.
Ich mag momentan eigentlich alles. Natürlich gibt es immer noch Sachen, die mag ich weniger und welche, die mir sehr gut schmecken, aber eins hasse ich immer noch wie die Pest: Oliven.
Da kann ich noch so oft nen guten Willen haben und die Dinger mal wieder probieren, sie schmecken mir einfach nicht. In der Mensa hat mir mal jemand gesagt, man mag Oliven erst, nachdem man 100 von ihnen gegessen hat. Leider stecke ich irgendwo bei 37 fest und weiß einfach nicht, wie ich die restlichen 63 reinbekommen soll. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich die Theorie nicht so ganz glaube.
Daniel84
25.06.2009, 15:25
Früher war ich extrem wählerisch. Ich hab eigentlich kein Gemüse gegessen, echt gar nix, meine Eltern mussten mich regelrecht zwingen! Später kam ich dann doch drauf, Salat, Tomaten, Paprika, ess ich alles gerne! Ein paar Sorten werd ich aber nie mögen: Blumenkohl, Rosenkohl, Spargel...
Früher musste ich mich immer fast übergeben, wenn ich Bier getrunken hab. Das hat mir Angst gemacht, weil ich gesehen hab, dass alle Männer in der Familie doch gerne Bier trinken. Mit 14 hat sich das aber gelegt, ...und ins Gegenteil gewandelt! :)
Außerdem ess ich keinen Hartkäse, Käse esse ich nur in weicher, geschmolzener Form, dann aber gerne.
Ich mag keinen Pfeffer! In sehr geringen Mengen gerne auf dem Essen, aber wenn etwas nach Pfeffer schmeckt, kann ichs ned essen. Selbiges gilt für Petersilie, immer noch etwas, was ich nicht runterkriege!
Achja, und ich ess keine Spaghetti Bolognese. Ich ess Nudeln, ich ess auch Hackfleischsoße. Aber Spaghetti mit Hackfleischsoße mag ich nicht! Keine Ahnung warum, vielleicht ein Kindheitstrauma!
Muscheln ess ich mittlerweile. Ich hasse aber weiterhin Schnecken, Austern und sonstiges schleimiges Zeug!
Ohja, Austern. Das letzte Jahr in Südfrankreich das erste mal probiert. Keine Ahnung, wie dieser schleimige, nach Meerwasser schmeckende Rotz als Delikatesse gelten kann.
Thrasher
25.06.2009, 15:39
Gute "Rock Qysters" haben ne andere Textur, sind "bissfester" und ab-so-lut geil. Hmmm!
Zwar nix wirkliches zu essen, aber Bärlauch (schreibt man das so :usad:)
ist für mich immer noch eines der widerlichsten Geschmäcke die es auf diesem Planeten gibt.
Weiterhin gehen mal gar nicht
Pilze, Oliven, Blutwurst, Harzer Stinker Käse
:eek:
Selbstgemachtes Bärlauch-Pesto. Schmeckt grandios!
Was haben eigentlich alle gegen Pilze? Ich find Pilze einfach nur genial.
Wenn ich an die Herbst-Urlaube in Hessen denk, wo man im Wald Pilze gesucht und Abends schön mit Speck und Zwiebeln in der Pfanne angebraten hat :sabber:
Oder so nen schönes Jägerschnitzel mit ganzen Champions.
Oder Champions gefüllt mit Käse und Knoblauch vom Grill oder gebratene Champions vom Raclette-Grill.
Thrasher
25.06.2009, 20:15
Ja, die spielen in Ihrer eigenen Liga, diese leckeren Pilze:
http://image.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/UEFA_Champions_League_logo_2_svg.png
Tja, irgendwie bin ich seid Jahren auf Kriegsfuß mit Erbsen...
Diese miesen Hülsensäcke!
Zu Muddis Zeiten wurde ich damit oft maltretiert, vergebens.
Links liegen lassen, Möhren tun`s auch.
Der Tyrannei endlich entkommen, lerne ich meine jetzige Freundin kennen....
Vegetarier :ugly:
"Hier Schatz lecker Erbsen"....
... Schön, für mich die Möhren bitte.. sind die schon im Steak drin?
Ich bin so verhasst in dieses Gewächs, habe sie dann ab und an in Pfeffer und Sauce ertränkt und einfach nur runtergeschluckt, aber der zerfressende Gedanke will nicht gehen.
Aber Oliven, wer hät`s gedacht :sabber:
Dicke 1 zum ²
Rosenkohl geht voll ab. Vor allem in nem leckeren Auflauf. Da könnte ich mich reinlegen.
Ansonsten ganz oben auf meiner Liste, aber auch schon immer nen Freund von mir gewesen. Mais! Das kannste ohne alle futtern. Jetzt natürlich nicht mal so auf der Couch als Snackersatz. Aber so alternativ zu nem Salat, einfach mal nen Teller Mais. Richtig gut.
Aber nen top Thread. :top: Mir fallen die Tage sicher noch nen paar weitere, leckere Sachen ein. :)
Da fällt mir auch noch was ein. wahrscheinlich total bescheuert, aber früher habe ich Kartoffelbrei gehasst. Ging irgendwie gar nicht.
Dafür gehen Graupen weiterhin gar nicht. Schreckliches zeug.
Was ist das überhaupt? Höre ich jetzt zum ersten mal. Ich kenne nur die Graupen aus Köln und Gladbach. :D
Nichts für ungut. ;)
Graupen sind nichts anderes als Weizenkörner die poliert sind und ins Wasser geschmissen werden, ohne Würze oder Brühe geht da garnichts, haben halt kaum Geschmack, wie Kleie oder so.
Gibt doch immer noch diese klassische Graupen Suppe
http://img38.imageshack.us/img38/9016/graupensuppemuellers.gif (http://img38.imageshack.us/i/graupensuppemuellers.gif/)
Graupen sind nichts anderes als Weizenkörner die poliert sind und ins Wasser geschmissen werden, ohne Würze oder Brühe geht da garnichts, haben halt kaum Geschmack, wie Kleie oder so.
Wie wat?! Kleie?! Ich merke schon, ich werde hier noch über einiges aufgeklärt werden müssen. :D
Knoblauch. Früher war dasfür mich nur das Zeug was bei Menschen schlechten Atem verursacht. Mittlerweile kann ich mich da reinlegen. Ein Muss bei so gut wie allen deftigen Speisen!
Knoblauch. Früher war dasfür mich nur das Zeug was bei Menschen schlechten Atem verursacht. Mittlerweile kann ich mich da reinlegen. Ein Muss bei so gut wie allen deftigen Speisen!
Jop, zwischendurch darf es auch mal einfach so ein Stück sein. Also zu nem Brot mit X.
Wie wat?! Kleie?! Ich merke schon, ich werde hier noch über einiges aufgeklärt werden müssen. :D
Kleie ist ein Nahrungsergänzungsmittel, Balatstoffe usw.
In Müsli Cornflakes usw. Ein Produkt was beim Mahlen übrig bleibt, quasi Schale
http://img40.imageshack.us/img40/4189/180pxwheatbran.jpg (http://img40.imageshack.us/i/180pxwheatbran.jpg/)
Alles klar. Dem konnte ich jetzt ohne Probleme folgen. :top:
Was macht der Thread hier hinten? Gleich mal wieder vorholen, so eine Perle darf nicht in den Untiefen des Forums verschwinden:
Heutige Tipps: Normale Lebensmittel. Addiert man sie jedoch -> :hardlove:
1. Ideal am Abend, falls man sich nicht unnötig vollstopfen will, da relativ gesund.
http://www.baeckerei-abele.de/images/inhalt/knaeckebrot.jpg
+
http://media.kuechengoetter.de/media/85/12166416751890/quark.jpg
+
http://www.obst-und-gemuese-aus-spanien.de/images-de/content/tomaten/tomaten-gross.jpg
+
http://www.salinen.com/files/Produkt_Material/Speisesalz/Gewuerzsalz/Gusto_NEU_Tomaten_Moz.jpg
2. Kein totaler Geheimtipp, muss aber dennoch aufgezählt werden:
http://2.bp.blogspot.com/_GAzFTdjZiFE/SPNQ3QWXlKI/AAAAAAAABOo/BsUXzQut5N0/s320/300px-Jaffa_cake.jpg
+
http://www.lendenmann.org/arbeitsproben/vgs/archiv/01_07_archiv/01_07_mineralwasser.jpg
So.
KillerKlasnic
01.09.2009, 20:35
:arrow: Cerberazor! (http://archivierdas.net/showpost.php?p=1035738&postcount=383)
Leider ist das Video dazu nicht mehr online. "Jaffa Cake... mit WASSER!" :geberdim: Hat das noch jemand?
Leider nicht mehr. :(
JAFFAAAAA
:hihi:
Wieso kenne ich das gar nicht? :(
Aber als Kind habe ich es auch immer Jaffa Kacke ausgesprochen :usad:
2. Kein totaler Geheimtipp, muss aber dennoch aufgezählt werden:
http://2.bp.blogspot.com/_GAzFTdjZiFE/SPNQ3QWXlKI/AAAAAAAABOo/BsUXzQut5N0/s320/300px-Jaffa_cake.jpg
+
http://www.lendenmann.org/arbeitsproben/vgs/archiv/01_07_archiv/01_07_mineralwasser.jpg
So.
Wie? Versteh ich nicht??? In Wasser tunken? :ka:
:arrow: Cerberazor! (http://archivierdas.net/showpost.php?p=1035738&postcount=383)
"Sind jawohl die GEILSTEN Kekse, die es geben kann. Ab in den Mund, einen Schluck Wasser dazu und losbeissen."
So stehts in dem Beitrag von Ceberazor.
Wie? Versteh ich nicht??? In Wasser tunken? :ka:
"Versteh ich nicht" ist keine Frage.
Da würden auch 14 Fragezeichen nicht reichen. Es sei denn du bist dir noch unsicher ob du's nicht verstehst??? "Ich bin Ron r?bery???"
Tunk sie halt in Wasser. Am besten lässt du sie über Nacht drin und isst sie dann.
Mein kleiner Bruder hat vor ein paar Tagen Gummibärchen über Nacht in eine Schale Wasser gelegt, um sie wachsen zu lassen. Die werden dann echt ziemlich groß, und schleimig und wässrig. Mit einem von den Teilen hat er mich dann beworfen. Kinder. :love:
Der Hans
02.09.2009, 12:43
Gummibärchen legt man nicht in Wasser ein. Man lässt sie in Bier wachsen, dann erhält man das berühmte Gummibierchen. Also einfach mal jemandem Gummibärchen ins Bier (bevorzugt Flaschenbier, da kriegt man es nicht raus bevor das Bier leer ist) tun und auf die Reaktion beim Verzehr achten.
Waldschrat
02.09.2009, 12:48
"Versteh ich nicht" ist keine Frage.
Da würden auch 14 Fragezeichen nicht reichen. Es sei denn du bist dir noch unsicher ob du's nicht verstehst??? "Ich bin Ron r?bery???"
Tunk sie halt in Wasser. Am besten lässt du sie über Nacht drin und isst sie dann.
Bist leicht reizbar in letzter Zeit, wa? :D
Thrasher
02.09.2009, 12:49
Wegen dem jucken "da hinten".
(mc)alex
02.09.2009, 14:38
http://sebastian.nalako.net/sushi/sushi-08.JPG
Als Kind gehasst bzw. nicht getraut zu essen, "bah roher Fisch" usw.
Dann irgendwann mit 13,14 mal rangetraut und als großartig befunden, vorbei die Vorurteile und rein damit.
Kann man auch schön selbst machen zusammen mit Frauchen, generell ist wenn überhaupt Frauchen dran Schuld, dass man es selbst machen muss...aber schmecken tut es.
Gesund isses bis auf die zwei Tonnen Reis pro Portion auch. :D
(mc)alex
04.09.2009, 16:14
sushi! :sabber:
In etwa 1,5 Stunden gibts gratis Sushi für mich, jahaaaaaaa :D
:sabber:
Kommt eine Freundin zu besuch? :bart:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.