PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebling des Wahljahres 2009

Splashi
21.06.2009, 20:00
Wen würdet ihr eigentlich wählen, gemäß dem Fall, dass Sonntag schon Bundestagswahlen wären?

Interesante Frage!

Das haben Dollo und ich uns auch gefragt.

Hit it, Anne!

http://s11.directupload.net/images/090621/ajdwrxjm.jpg

Dollo
21.06.2009, 20:00
Wahljahr 2009.

Überall wird gewählt. Und wie.

Europawahl. Tor-des-Monats-Wahl. Präsidentenwahl im Iran, wobei _das_ wieder eine ganz andere Kiste ist.

Natürlich muss dann auch bei Pe.. Sofacoach.de gewählt werden.

Aber wen? Beziehungsweise zu was?

Einmal scharf nachgedacht und die Idee ward geboren. "Was macht ein Politiker denn so im Allgemeinen?" "Redet viel, sagt aber nix."

Daher schickt sofacoach.de nun seine eigenen Kandidaten zur Bundestagswahl unter dem Motto: "Neues aus der Anstalt. Der anderen."

Wir präsentieren mit Stolz unsere Chartstürmer, die Titelkandidaten, die Avant-Garde der Sofacoach'gen Zeitrechnung. So cool wie Kevin Kuranyi auf dem FIFA Cover:

hasein: In Fachkreisen auch der 'suizidgefährdete Phoenix' genannt. Nach jedem Erwachen aus der Asche taucht er mit einem neuen Federkleid auf um mit konstanter Geschwindigkeit wieder in die selbe Klinge zufliegen, die ihn zuvor das Leben kostete. Er ist zwar nicht so cool wie das mythische Himmelsgeschöpf, sondern eher wie der Fernsehsender, aber sein eisenharter Kampfeswillen und sein ermüdlicher Drang nach Ansehen und Erfolg sprechen für ihn als einen der favorisierten Auserchorenen. Gerüchten zufolge, soll er sich sogar Unterstützung eines ehemaligen Perfektionisten der Auferstehung geholt haben, womit nicht etwa Jesus gemeint ist sondern Von Hooijdonk himself. Dabei nimmt hasein keine Rücksicht auf Verluste, auch nicht sich selbst betreffend, denn, dass durch seine exzessive Nutzung der Facepalm-Geste bereits ein 1:1 Abdruck der Handkante auf seiner Stirn zu verzeichnen ist interessiert ihn nicht einmal ansatzweise. Das ist definitiv kein Milchbubi, der Laktose. He takes it serious.

IkillU: Ein Mann. Ein Wort. Oder auch zwei. Oder drei. Oder *insert aktuelle Beitragszahl here*. Seine Fachkompetenz reicht weit über die eines normalen Menschen hinaus. Er ist sozusagen das Brockhaus der Community - mit dem einzigen Unterschied, dass es sich selbst aufschlägt und Dinge vorträgt, die nie von Interesse waren und ein Schließen des Buches ist unmöglich. Desweiteren verfügt er große Varietät an Gefühlslagen, ob es Dauerständer oder Stinkwut ist, die scheinbar in stetigem Wechsel vorkommen - einen Post wert ist es allemal. Dabei nutzt er seine charakterlichen Vorteile auch zielgerichtet für seine Berufswahl. Seine Adleraugen, minütlich präzise geschult um Möglichkeiten zum Posten zu erspähen, sollen ihn im späteren Leben eine Hauptrolle in Top Gun 2 verschaffen. Ohne Stuntman, versteht sich.

Tschecker: Der verkappte Sherlock Holmes (Coolnessgrad -1 mangels Pfeiffe) des Forums, der bereits im Mafia-Spiel seine ausgeklügelte Kombinationsgabe zum Vorschein brachte, die der gesamten Gemeinschaft einen unfassbaren Nutzen zu bringen vermag, der bis jetzt uns, dem Pöbel, noch verborgen bleibt, denn:
Die Menschheit verdummt einfach :(
..wie der Inspektor durch seine Lupe tuschelte, mit Hilfe derer er sich aus der Unterwelt, wo er ausschließlich von Mafiosis und anderen Verrätern umgeben war, entfernte mit der Absicht nun einmal ein Augenmerk auf den Rest des Universums Sofa zu werfen und dort für Recht und Ordnung zu sorgen. Es ist ihm selbstverständlich bewusst, dass er damit eine Zielscheibe für manch einen User darstellt, doch dieses Risiko nimmt er spielerisch in Kauf und stellt die Gefahrenherde einfach bloß.
Alle die dneken Tschecker stirbt so oder so machen sich verdächtig.
Tschecker, der Bürger, stirbt eh.
Und natürlich werden dann alle die für mich gevotet haben verdächtig, also muss irgend ein andere her der niemals genug stimmen bekommt um gelyncht zu werden...
Ich bitte auch hiermit einen Bürger, im Falle meines Todes die Nerver-Rolle zu übernehmen.
!
Die wird jemand übernehmen, Sherlock. Ganz sicher. Leider.

Uekinho: Das Lehrbuchexampel dafür, dass Übung eben _nicht_ immer den Meister macht und auch den Zeit/Rat Zusammenhang weiß er auf den Kopf zu stellen. Trotz einer gewissen Tradition - zwar nicht die Tradition, auf die man sich beruft und mit der man sich zu profilieren weiß, also das was dem ach so kapitalistischen Hoffenheim fehlt, aber immerhin eine Tradition - mit mehr oder weniger selbst gewählten Unterbrechungen, schafft er es immer wieder mit seiner geballten Fußballfachkompetenz, die sich nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern Europa, ach die ganze Welt und alle noch zu entdeckenden Universen umfasst. Hierbei tritt ein Phänomen auf, vergleichbar mit gewissen Vereinigungen sozialer Inkompetenzen. Es war die Zeit um die Postingzahl 1945 im alten Forum als die Suppe übergkocht war und die Forumswelt kollektiv den Finger erhob, um ihn auf das Problem zu richten. Dann war Ruhe, solange bis, ja bis sich die Kräfte wieder beginnen zu mehren und zu provozieren, da sie profitierten von Gedanken eines Neuanfangs für Jedermann.
Andererseits kann man festhalten, dass er das Idealbild eines Bayernfans ist, zumindest für alle "Hater" (jaja, Neider. :marty:)

Um die Kanzlerkandidaten noch besser kennenlernen zu können (Gnöhöhö.) als ihre derzeitige Medienpräsenz es zulässt, hier eine zuvor aufgezeichnete Talkrunde mit Anne Will. Sabine Christiansen war leider verhindert. Es heißt, die Anfrage für diese Sendung wurde mit einem simplen "Seid ihr vollkommen verrückt?" kommentiert.

http://www.will-media.de/uploads/media/sendeformat_annewill.jpg

Damit trotzdem charmante, gutaussehende und vor allem gebildete Teile der Bevölkerung der Talkrunde beigesteuert werden, wurde eigens diesen Anlasses eine, nach signifikanten Auswahlverfahren (Willkür) gebildete, Gruppierung von SofaCoaches ins Studio von Anne Will in Berlin entsendet. Diese sollen für tatkräftige Unterstützung sorgen und - das vor allem - klatschen. Egal, ob es gerade angemessen ist. Ohne Klatschpersonal geht heutzutage nichts mehr. Auch nicht bei Anne Will.

http://s11b.directupload.net/images/090618/cc7rtucm.jpg (http://www.directupload.net)

http://www.norbertkoehler.com/anne_will_4.jpeg

"Guten Abend und herzlich willkommen, meine Damen und Herren zum Vorbericht zur Wahl des Jahres. Die Bundestagswahl steht vor der Tür und manch einer wundert sich über die Spitzenkandidaten, die um die Gunst der Wähler kämpfen. Trotz äußerster Präsenz konnten sie bisher nie eine Machtposition erreichen. Aber lassen wir sie erst begrüßen, die vier Spitzenkandidaten."

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

"Fangen wir mit ihnen an, Herr Ikillu. Sie treten für die FDP an. Wie haben sie von ihrer Nominierung erfahren?"

habs im radio gehört, hab mich weggelacht, ist riesig

"Sie haben also äußerst erfreut auf diese Meldung reagiert. Natürlich verständlich. Sie gehen bekanntlich als Mitfavorit ins Rennen."

Die Leute die darauf bieten ham auch einen an der Klatsche

"Sie selbst glauben also nicht an ihren Sieg? Nun gut, man wird sehen. Wenden wir uns unserem nächsten Gast auf dem Sofa zu. Er ist der Spitzenkandidat der Linken, willkommen Herr... Öhm... Herr..."

Hasein. Alter Name, neue Einstellung.

"Richtig, Herr Hasein. Sie sind ja unter allen Kandidaten der Umstrittenste. Sie sollen ja eine kriminelle Vergangenheit haben. Stichwort: 'Gefälschte Ausweise und Personalien'."

Muss denn das Thema wieder aufgerollt werden oder was ? :facepalm:

"Die Wähler haben doch durchaus das Recht darüber Bescheid zu wissen, nicht wahr? Gerade auch was die kursierenden Gerüchte, bezüglich ihrer Geschichte im Rotlichtmilieu, anbelangt."

Ich weis, was ich in der Vergangenheit für einen Misst gebaut habe.
Aber wenn du nen paar Wochen schon raus bist fängste mächtig an den ganzen Puff da zu vermissen.

"Aber gut zu hören, dass sie zu ihren Fehlern stehen. Das wird ihnen sicher auch die Sympathien der Wähler bringen. Jetzt aber auch gleich weiter zum dritten Gast in dieser Runde. Er tritt für die Christdemokraten, die CDU/CSU an. Herzlich Willkommen, Herr Uekinho. Wie wollen sie die Stimmen der Wähler an sich reißen?"

sieg ist sieg - wie man gewinnt juckt doch später keine sau mehr... wie? SCHEI**EGAL ;-)

"Aber Herr Uekinho, man braucht doch ein gut ausgearbeitetes Konzept um so eine gewichtige Wahl zu gewinnen, oder etwa nicht?"

absolutes Veto! Aber ich kann dich gerne in deinem Glauben lassen... diese These werden sicherlich einige Leute hier ebenso stützen können wie deine These.

"Nunja, wir werden im Verlauf der Sendung sicherlich noch darauf zurückkommen. Doch lassen sie mich vorerst auch unseren letzten Gast begrüßen: Herr Tschecker, Sie befinden sich in einer Runde aus relativ unerfahrenen Politikern, die zwar medial sehr präsent sind, aber im Konzert der Großen bisher nie die erste Geige spielen durften. Sind sie in ihrer Parte, der SPD, schon länger aktiv?"

Nee, hab mich neu angemeldet ;-)
why fragst du?

"Nur aus Interesse. Es heißt ja, sie seien nur kurzfristig an diese Kanzlerkandidatur gekommen, da Frank-Walter Steinmeier sich, Gerüchten zufolge, mit der derzeitigen politischen Lage überfordert sah und auswanderte."

der macht zusammen mit Ailton Urlaub :uglyyeah:

"Ähm, wie auch immer. Herr Tschecker, ist da etwas Wahres dran?"

Ich habe auch gehört das er weg will.
War glaube ich sogar mal im gespräch das man ihn irgendwie gegen Kaka tauscht.
Aber das hat wohl nicht so ganz geklappt ;)

"Eben nun sind ja sie da. Also bis zur großen Wahl im August..."

Ganz sicher August? :gruebel:

"Äh, ja. Natürlich. Aber zurück zum Thema. Die Kanzlerwahl. Herr Tschecker, reden wir ein wenig über Außenpolitik. Was ist ihre Meinung zur Bedrohung durch Nordkorea beziehungsweise Kim Jong-Il?"

Kenn mich bei Eishockey eigentlich kein bisschen aus, aber dieser Name hat mir was gesagt!

http://s10.directupload.net/images/090618/a7aubrzg.jpg (http://www.directupload.net)

":facepalm: Nun gut, Herr Hasein, kommen wir zurück zu ihnen. Ihre dubiose Vergangenheit wollen wir nun einmal hinter uns lassen und in die Zukunft sehen. Wie fühlen sie sich im Angesicht der Möglichkeit eine solche Machtposition auszufüllen?"

bin geradezu nervös was diese personalie angeht;)

"Das ist natürlich höchstverständlich. Gerade Sie alle als junge Politiker, die Sie nun einmal sind, werden eine potentielle Machtübernahme erst einmal realisieren müssen. Herr Hasein, wie denken Sie, würde ihnen das gelingen?"

hm.Lass mich ne Nacht drüber schlafen,ok ?

"Das würde ich Sie natürlich. Doch, die Wahl ist noch nicht gewonnen. Herr Ikillu, sie rührten die Werbetrommel am meisten. Kein anderer Kandidat machte in den Vormonaten der Wahl dermaßen aufmerksam auf sich, wie Sie. Eingangs wollten Sie sich jedoch nicht als favoriten bezeichnen lassen. Wieso?"

Das geht mir so auf den Sack

"Deutliche Worte. Auch Sie verfolgen sicher das Geschehen im Ausland. Die Beziehung unseres Landes zu den USA gilt ja als sehr wichtig für beide Seiten. Wie ist ihre Meinung zur Wahl und zur Präsidentschaft von Barack Obama?"

Fand ihn jetzt nicht schlecht aber halt auch nicht so super Klasse, da alles sehr vorhersehbar war.

"Da muss ich Ihnen Recht geben, besonders überraschend kam der Wahlsieg wirklich nicht. Herr Uekinho, wie schätzen Sie die Chancen ihres Koalitionspartners der FDP mit Spitzenkandidaten Herrn Ikillu ein?"

Platz 1. im Ranking!! Aber deutlich!

"Wenn ich das richtig deute wären Sie also wieder bereit eine Koalition mit der FDP einzugehen um in die Regierung zu kommen. Was hält denn der potentielle Koalitionspartner beziehungsweise ihr Vertreter davon?"

was eine geile Idee :rofl:

"Das klingt ja schon fast nach beschlossener Sache. Die Wählerstimmen werden aber letztendlich zeigen, wer die Regierung, und wer die Opposition bilden wird. Herr Tschecker, am Beispiel von OPEL hat man gesehen, wie schnell es gehen kann. Ein deutsches Traditionsunternehmen steht vor der Pleite. Was würden Sie als Bundeskanzler in solch einer Situation zu einem Geschäftsführer sagen, der seinen Schuldenhaufen nicht zurückzahlen kann?"

Wenn ihr Rensing mitschicken wollt müsst ihr 5 Millionen mehr bezahlen.

"Bitte was? Wen?"

Rensing ist _SOWAS_ von eine Muschi

"Was? Wer? Ich verstehe kein Wort mehr."

Was hatter so in etwa gesagt?

"Ich weiß es nicht. Etwas mit Rensing. Ich versteh' die Welt nicht mehr."

Schlimme Tumulte und Unruhe im Studio. Herr Uekinho versucht zu schlichten.

Der Pöbel hält sich da bitte raus - sonst gibts Tote!! :ulaugh:

Anne Will erlangt die Kontrolle über das Gespräch zurück. Langsam. Langsam aber sicher.

"Gut, die Sendezeit geht langsam zu Neige. Daher noch eine abschließende Frage an jeden von Ihnen. Herr Hasein, fangen wir mit Ihnen an. Warum wollen Sie in den Bundestag?"

Wer auf BallerBallerRadau steht, MUSS da rein.

"Auch eine Art Wähler anzuziehen. Machen wir mit Ihnen weiter, Herr Ikillu. Was wollen Sie ihren Wählern abschließend noch sagen, bevor es zur Wahlurne geht?"

Einfach mal auf die Vorurteile scheißen, und sich selbst ein Bild vom dem Menschen bilden

"Sehr schön gesagt, Herr Ikillu. Herr Hasein, noch ein kurzes Schlusswort von Ihnen, bitte."

Bam Oida. Respekt.

Anne Will wirkt langsam _leicht_ genervt.

Dazu fällt mir nun wirklich nichts ein. Zu guter Letzt noch Herr Tschecker. Warum wollen Sie diese Wahl unbedingt für sich entscheiden?"

Damit alle ManU-Hater neidisch werden können :lol:

"Bitte _wer_?"

ManUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.welt.de/multimedia/archive/00725/annewill_DW_Vermisc_725767g.jpg

Anne Will hat das Studio mittlerweile frustriert verlassen. Augenzeugenberichten zufolge murmelte sie etwas, das klang wie: "Nächstes Mal auf die Christiansen hören."

Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von:
Splashi & Dollo :sunglasses:²

***Liebling des Monatswahl 2009***
Für den Inhalt der Beiträge sind die User/Spammer-Vereinigungen verantworlich

nevermind
21.06.2009, 21:56
Schon 42 "Danke" (darunter Hasein und Tschecker :ulaugh: ) und keiner feiert den Post explizit ab. Ganz großes Kino, genau das was Sofacoach ausmacht.

Danke!

http://88e2dce4bd-custmedia.vresp.com/library/1177473215/4d4214bae3/applause.jpg

http://i99.photobucket.com/albums/l306/schaf87/feuerwerk.jpg

http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2008/06/funny-pictures-bravo-bunny.jpg

hasein
21.06.2009, 22:01
Warum sollten wir als zur Wahl stehende uns nicht bedanken. Ein grandioses Werk, was Dollo da fabriziert hat.

Hurz
21.06.2009, 22:04
Du merkst auch nichts mehr, oder?! :elefant:

Martyr
21.06.2009, 22:05
Kann man später auch rausfinden, für wen die Kandidaten abgestimmt haben?
Und ob einer ihn hier gemacht hat:fragepunkt:

http://www.landtag.nrw.de/portal/Grafiken/Fotos/Aktuelle_Informationen/teaser_adenauer1.jpg

Aber gesondert davon, ganz groß Dollo :applaus:
Kann mich Never nur anschließen, das macht das Forum aus.

Senshi_
21.06.2009, 22:05
Du merkst auch nichts mehr, oder?! :elefant:

Du bist doch nur neidisch.

Großes Kino ihr beiden!

hasein
21.06.2009, 22:08
Genau!
Aber so leute wie Hurz.
:ustromberg:
Krawatte zu lang, Verstand zu Kurz. Mal bis halb 1 Fernsehen.
http://2.bp.blogspot.com/_0vQepF4TXY0/SGAdnhVpZhI/AAAAAAAABkc/RRhVnjUUwhs/s320/Stromberg.bmp

Hurz
21.06.2009, 22:10
Ööööhhmmm... ja genau. :uthumb:
Aber passt sehr gut zu meinem Post, dass Du selbst die Ironie in Senshi´s geschriebenem nicht erkennst.

Btw. die Antwort auf deine nette PN:

Ich habe kein Problem. :top:

hasein
21.06.2009, 22:11
Und mein Papa ist besser als deiner :yeah:

edit: Teflon LHW :D

Splashi
21.06.2009, 22:13
Kann man später auch rausfinden, für wen die Kandidaten abgestimmt haben?
Und ob einer ihn hier gemacht hat:fragepunkt:

http://www.landtag.nrw.de/portal/Grafiken/Fotos/Aktuelle_Informationen/teaser_adenauer1.jpg

Aber gesondert davon, ganz groß Dollo :applaus:
Kann mich Never nur anschließen, das macht das Forum aus.

Äh. Also haben uns jetzt aus Liebe zur Realität extra für anonyme Wahlen entschieden. Wenn überhaupt, dürften die Roten das einsehen können.

Hurz
21.06.2009, 22:14
Und mein Papa ist besser als deiner :yeah:

Mit so Aussagen wäre ich immer vorsichtig. Sei froh wenn Du noch einen hast.

Tschecker
21.06.2009, 22:20
So, jetzt äusser ich mich auch mal hier dazu.

ich habe mich bedankt, weil ich beim durchlesen wirklich ziemlich lachen musste, die ganze Sache ist sehr schön gemacht.

Ich hatte eigentlich gehofft das die ManU Post's und die Mafia-Sache inzwischn vergessen ist, aber nunja.

Zum einen finde ich die Sache sehr lustig, zum anderen bezweifle ich das der Post zum Forumsfireden beiträgt. Ich habe kein Problem, ich konnte über mich lachen, aber ich dneke nicht jeder macht das so.

Zudem ist nun der Ruf komplett im Keller.

Das einzige was ich nicht okay fand ist das man meinen Beitrag zum Tod des Esihockeyspielers verwendet hat. Hier sollte man ein bisschen Respekt haben und nicht auf Bildzeitungsniveau herabrutschen.

Zudem wäre ich gerne in der FDP gewesen, kann mit der SPD nicht soviel anfangen :D

Nungut, die Beiträge von mir die man verwendet hat wurden größtenteils in den ersten 3 Wochen von mir geschrieben. Zudem muss man auch bedenken das man mit solchen Zitatsachen viel falschen Inhalt wiedergeben kann, wenn man nicht den ganzen Post liest.

Cham
21.06.2009, 22:20
Ganz, ganz großes Kino! :applaus: Habe mich beim Lesen wirklich köstlich amüsiert. Vielen Dank! ;)

hasein
21.06.2009, 22:29
Um auch mal ernst zu bleiben. Schließe mich Tschecker an.
Toller Beitrag, satirisch geschrieben. Dagegen gibt es nicht einzuwenden. Aber ob dadurch der von Tschecker angesprochene Forenfrieden nicht noch mehr angegriffen wird?
Wir "Aussätzigen" haben es so schon nicht einfach mit der "Wiedereingliederung".
Irgendwer sprach mal davon, dass viele Leute einfach auf den "Diss-Zug" mit aufspringen, weil es wahrscheinlich cool ist. VIele Neulinge werden sich mit Sicherheit jetzt wieder nen schlechtes Bild machen und so entstehen automatisch Vorurteile.
Klar. Ist vielleicht auch alles zu ernst betrachtet,und wahrscheinlich kommen jetzt wieder welche die sagen, wir (ich) habe die Ironie nicht verstanden.
Ich kann über mich lachen, auch über den Blödsinn, den ich manchmal schreibe. Aber sich auf Dauer in jedem 3 Post für größtenteils normale Beiträge rechtfertigen zu müssen? Durch diese vielen "Attacken" werden die Threads doch genauso vollgespamt wie meine "angeblichen" Schwachsinnsposts.
Viele sollten einfach mal Objektiv sein. Das hier ist immer noch ein Forum. Ein Forum, wo es nicht allzu ernst zur Sache geht. Und das ist ja auch ok so. Aber es wird sich immer jemand,mehrere rausgesucht, auf die dann eingekloppt wird, während andere, die teils auch Unfug schreiben, nix zu spüren bekommen.

Baumi
21.06.2009, 22:31
Forenfriede!!! :geberdim:

"In der Region Sofacoach.de gab es bereits mehrere blutige Auseinandersetzungen zwischen Usern und Admins. Der Forenfrieden ist bereits massiv bedroht! :uN24:"

Fox
21.06.2009, 22:34
Äh. Also haben uns jetzt aus Liebe zur Realität extra für anonyme Wahlen entschieden. Wenn überhaupt, dürften die Roten das einsehen können.

Ich will nur wissen, ob hasein für sich selbst gevotet hat :D

irreregulär
21.06.2009, 22:36
Herrlich, hat stellenweise genau meinen Humor getroffen! :top:

Der Hans
21.06.2009, 22:41
<marquee> +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet +++ BREAKING NEWS +++ Forenwahl 2009 +++ erste Hochrechnungen gegen 23 Uhr +++ Wahlbetrug befürchtet +++ Ausschreitungen erwartet</marquee>

Wieder mal ein großartiges Stück Forengeschichte! Für solche Geschichten und Aktionen bin ich hier.
DANKE! an alle Beteiligten.

Senshi_
21.06.2009, 22:43
ridler läuft sowieso erstmal mit nem grünen Armband ein, wenn der aus m Urlaub zurück is...

Fox
21.06.2009, 22:48
Wir sollten vielleicht mal nen Übersichtsthread für solche Threads einbauen, damit man die bei Zeiten noch mal aufrufen kann. Die Kneipe
kann man bspw. auch aufnehmen.

kilu
21.06.2009, 22:53
So meld mich auch mal zu Worte. Cooler Post, muss ich schon sagen, wirklich nicht schlecht.

Belibt zu sagen, nun hab ich es hier rein geschafft, jetzt hörts dann auch auf mit dem wilden Geposte.
Hoffentlich gehts schnell bis mein Praktiklum beginnt, dann hab ich wieder was zu tun,und werd nicht als nur hier was tun. Aber wie gesagt nehm das mit Humor,ist Lustig

freaki
21.06.2009, 22:54
Genial. Danke Dollo und Splashi! :applaus:
Habt ihr euch das mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt oder sitzt ihr da schon länger dran?

Dollo
21.06.2009, 22:57
Eine Woche hat's ungefähr gedauert.

Seax
21.06.2009, 22:58
Großartiger Beitrag :top: Hat echt Spaß gemacht zu lesen.

Und man muss schon sagen...Digger steht der Rock echt gut ;)

Bloodhound
21.06.2009, 23:44
Sehr geiles Ding hier mal wieder! :top:

Hab heute noch gedacht, dass lang nix "großes" mehr passiert ist...und siehe da!

Fresh
21.06.2009, 23:54
Grandioses Ding Leute, wirklich groß :D

Nur das gleich auf der ersten gleich wieder hasein, ach was solls, ich reg mich nimmer auf, danke nochmal, hab herzlichst gelacht...

Martyr
22.06.2009, 03:18
Bedankungen bei
1.) Dollo: 69 :applaus:
2.) Splashi: 26 :gehirnfrost:

Die zwei haben es zusammen gemacht, und da kann man sich auch bei beiden bedanken, wenn sie schon mit 2 Posts den Thread eröffnen!

Splashi
23.06.2009, 18:41
Kann mal jemand ändern, dass der Post hier auf Seite 2 rutscht?

Edit: Ah, danke.

:ronaldo:

PhatBene
23.06.2009, 18:48
Was bekommt der Sieger eigentlich? Einen Account in einem anderen Forum?

Splashi
23.06.2009, 18:50
Der Gewinner - in dem Fall der User mit den wenigsten Stimmen, erhält einen neuen Benutzernamen von Dion.

Marin
23.06.2009, 20:09
Beim ersten Durchlesen fand ich die ganze Veranstaltung hier noch lustig und unterhaltsam (und hab' abgestimmt). Ich dachte mir:

"Harrr, was eine abwechslungsreiche - nicht wirklich an die guten alten "Liebling des Monats" ankommende, aber dennnoch lustige - Maßnahme, den allgemeinen aber intelektuell gehobenen Teil des Forumspöbels zu belustigen, indem man per Fingerzeig mit Satire und Sarkasmus einzelne, "störende" Individuen aufgreift und vor den virtuellen Pranger stellt; schön, wie im echten Leben eben!"

Mein Problem ist nun, dass die heuer "angeprangerten" nicht mal im geringsten so nervig sind wie die Kandidaten von damals. Der ganze Thread ist für mich ein überzogenes, unnötiges "Fuck You!" mit Belustigungen für die nicht angesprochenen. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Hauptmotivation für die Erstellung des Threads aus der "Fuck You!"-Komponente stammt; Ich denke ihr wolltet eher etwas lustiges kreieren mit einer altbewährten Formel (die lustig war, als einer von uns beiden, Splashi, noch _keine_ Haare am Sack hatte) und euch war es egal wer die vier eigentlich sind bzw. wie nervig sie waren. Ein direktes und offenes "Fuck You!" wäre besser gewesen, aber dafür hattet ihr ja wie gesagt keine Grundlage. So ist das Ganze meiner Meinung nach nur lächerlich und kindisch.

Jetzt kann man sagen: "Die meisten anderen finden es lustig und unterstützen es!"
- Sicher, ist ja auch in Orndnung. Verdammt, ich fand es ja wie gesagt am Anfang selbst lustig...
Vielleicht sollte man allerdings seine Meinung oftmals gerade dann äußern, wenn sie nicht mit der Allgemeinheit einher geht.

Auch mich hat beispielsweise hasein genervt. Ich habe ihm das versucht klarzumachen; Er fühlte sich angegriffen _und_ hatte genug Rückgrat mich direkt anzuschreiben und nachzufragen. Wir haben daraufhin das ganze relativ schnell und reibungslos geklärt voilà ich finde ihn seitdem nicht mehr so nervig.

Na ja, :rolleyes:

Marin out.

Phil
23.06.2009, 20:40
Ich finde die zur Auswahl stehenden User auch keinesfalls nervig. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich sowieso nie besonders stark über dumme Postings aufrege, da les ich einfach drüber hinweg. Auch so etwas wie eine Ignore-Liste brauche ich überhaupt nicht.

Dennoch finde ich es keineswegs schlimm, dass die vier User jetzt für diese Geschichte herhalten mussten. Haben sich doch sehr gut für eine lustige Story geeignet. Die werden das schon verkraften.

Und danke an euch beide. ;)

nevermind
23.06.2009, 20:51
Werd mich hier mal einklinken und bin froh, dass vielleicht eine fruchtbare Diskussion entsteht.

Ich für meinen Teil bin schon etwas länger dabei, habe aber die ganz goldenen Zeiten, von denen immer geschwärmt wird, leider nur noch am Rande miterlebt. Dennoch hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht hier ins Forum zu schauen, da man _sehr_sehr_ oft was zu lachen hatte. Das hat sich in letzter Zeit leider etwas verändert.

Man muss sich nur die Statistiken anschauen. Hasein postet im Schnitt über 15 mal am Tag. IKillU hat fast 1000 Posts. Seit dem Relaunch. Und es geht nicht nur um die 4 User hier. Sie stehen sinnbildlich dafür, dass viele meinen, wirklich _alles_ kommentieren zu müssen.

Statt Ergüsse eines Dennis oder Party gibt es fast nur noch Einzeiler, wohin das Auge reicht. Das Stinkt. Bestes Beispiel: Der Bayern Thread. Fast unlesbar geworden. Posts von Remsen, Party.On, Ravioli und co. sind aufgrund dieser Entwicklung leider Mangelware geworden. Dies gilt leider auch für andere Teile des Forums. Und das ist sowas von verdammt schade. So denke nicht nur ich, ich weiß dass ich für viele Stammuser spreche.

Und genau deswegen finde ich es sehr geil von Splashi und Dollo, dass sie sich die Mühe gegeben haben, das hier zu entwerfen. Etwas, das aus dem Einheitseinzeilenbrei heraussticht. Und gleichzeitig den angesprochenen Leuten einen Fingerzeig gibt. IKillU zum Beispiel scheint verstanden zu haben, dass weniger Posts ihn nicht zu einem schlechteren User machen. Im Gegenteil. Lieber weniger, aber dafür wirklich lesenswerte Posts machen.

Ich meine, hallo?

Mittelhessen. Alles Ok bislang, leichte Briese.

:...:

Ich denke das braucht man nicht mehr kommentieren.

Ich würde mich freuen, wenn allgemein mehr Leute Posts schreiben, die mehr Aussagekraft haben bzw. einen zum Schmunzeln bringen. Siehe Splashis Deutschlehrerin-Geschichte. _Sowas_ gehört ins "sonst so".

Viele von uns Pappnasen dachten so, Splashi und Dollhorninho waren kreativ genug es hier umzusetzen, dafür danke nochmals. Deshalb finde ich diesen Weckruf _hervorragend_. Ich hoffe, es hilft.

Tschecker
23.06.2009, 20:55
Ich habe 4,84 Posts pro Tag.
Insgesamt 335

Ich glaube das ist eine vollkommen normale Quote.
Wenn nicht, entschuldigung.

Ich weis das dieser Post hier gerade ein 5-Zeiler ist, aber wollte das hier erwähnen ohne mich arg dazu zu äussern.

nevermind
23.06.2009, 21:07
Ich habe 4,84 Posts pro Tag.
Insgesamt 335

Ich glaube das ist eine vollkommen normale Quote.
Wenn nicht, entschuldigung.

Ich weis das dieser Post hier gerade ein 5-Zeiler ist, aber wollte das hier erwähnen ohne mich arg dazu zu äussern.

Es geht nicht nur um die Zeilenanzahl. Man kann auch mit einem Satz einen zum Lachen bringen.

Vergleiche:

:facepalm: wie dumm bin ich eigentlich...

Wir arbeiten da intern an einer Skala.

Im Prinzip ist dein Post eben, den du mit viel Mühe auf 5 Zeilen gestreckt hast, genauso als Versinnbildlichung geeignet wie die oben angesprochenen Einzeiler. Es geht um den Inhalt. Jeder sollte sich vor jedem geplanten Post denken: "Ist mein Post eine gute Diskussionsgrundlage? Bringt mein Post Leute zum Schmunzeln?" Wenn die Antwort 2 mal "nein" ist, sollte man sich 2 mal überlegen ob man den "antworten" Button klickt.

nevermind
23.06.2009, 21:10
Achja, mich würde sehr interessieren, was die US darüber denken. ;)

Tschecker
23.06.2009, 21:12
Ich wollte mich nur verteidigen, weil die obengenannten Beispiele mit über 1000 posts pro Tag auf mich nicht zutreffen. Hatte nicht vor mit diesem Post jemanden zu unterhalten oder zum schmunzeln zu bringen. Wollte nur erwähnen das ich meine Posting-Quote normal finde, somit ja nicht in den von dir beschriebenen Nerver Typ hineinpasse.

Nicht jeder Post muss eine Diskussionsgrundlage bringen. Jeder User hat das recht sich zu verteidigen, und aus den obengenannten Gründen wollte ich das mal erwähnen.

Edit: ich widerspreche nevermind doch gar nicht, wollte nur zeigen das _mein_ Postinschnitt normal ist. Und basta

kilu
23.06.2009, 21:20
Aber man sollte sich halt manchmal überlegen was man schreibt.
Ich weiß wovon ich rede, da ich in letzter Zeit sehr viel gepostet habe, und davon leider auch sehr viel mist dabei war. Liegt womöglich daran das ich zuviel Zeit immoment habe, und es deshalb so ist. Aber ich hab mir mal meine Postings heute so durchgelesen die ich so, in der letzten Zeit geschrieben habe, und habe dann selbst gemerkt was da teilweise von mir kam. Ich dacht mir da auch :facepalm:. Die Nachricht ist bei mir angekommen und ich werd, mich auch nicht dazu bringen immer auf alles mit nen blöden Post zu Antworten.
Und wie Nevermind sagte, sollte man sich gedanken drüber machen was man halt schreibt.

So und nun *duckundweg*

Splashi
23.06.2009, 21:25
Danke never!

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich verstehe nur immernoch nicht Marins Sinneswandel. Weil du mit ihm etwas per PN geklärt hast, findest du seine Posts gehaltvoll? Das würde ich nicht nachvollziehen können.

Mir ging es bei diesem Post prinzipiell ja nicht darum in irgendeiner Weise aufzuzeigen: "Hui, guck mal der, der ist aber uncool.". Sondern ein Zeichen gegen die von never angesprochene Entwicklung zu setzen. Es wird sich prinzipiell immer weniger Mühe gegeben und es entstehen viele 0815-Posts ohne Liebe zum Forum (sorry, hab das nicht homoerotischer hinbekommen) und diese 4 User haben das halt sehr schön verdeutlicht.

Es geht auch nicht darum, dass ich (als der mit ohne Haare am Sack) mir hier herausnehmen will wildes Gebanne zu fordern, sondern einfach auszudrücken, dass diese Entwicklung schade ist. Ich bin ja nun noch später als never (also NOCH weniger Haare am Sack) hinzugekommen und hab derzeit die vielzitierten Zeiten leider nie miterlebt, sondern nur nachgeholt zu lesen, was übrig war und das war natürlich groß, vielleicht sogar unerreichbar, aber es wird ja nicht mal mehr versucht.

Man merkt doch schon alleine die Entwicklung vom Relaunch bis jetzt.
Was war das schön am Anfang. Überall mit Forenideologie vollgepackte Posts, der typische Humor. Ich habe im alten Forum _nie_ soviele US posten sehen. Das hat Spaß gemacht anfangs. Themen wurden immernoch sachlich auseinandergenommen, aber mit der signifikanten Absurdität, mit Anbommeln, mit Humor.
Inzwischen? Viele Stimmen die sagen: Mich lockt das Forum nicht mehr. Irgendwie fehlt mir der Reiz. Und natürlich das Großelternargument: Früher war eh alles besser. Nun findet man kaum noch große Posts und wenig (lesbare) Aktivität der Usual Suspect (weiß ja nicht, wie das intern aussieht). Deren Name zustande kam, da gerade _sie_ das Gespür für Zielscheiben zum Hohn und Spott hatten und die ersten waren, auf die man wetten konnte.

Ich vermisse Ticker, Remsens "Und sonst so"-Posts, Vergleiche von Schweinsteigern mit einem Xbox-Controller, der nur "hoch" und "weit" vorbeischießen als Tastenbelegung hat.

Dieser Post sollte zeigen, dass auch mit unsere "Sackhaarlos"-Generation die Kreativität zumindest nicht gänzlich ausstirbt.

Fresh
23.06.2009, 21:30
Ich finde das alles recht amüsant, also diesen Thread hier.

Ich habe im alten Pes-x (Gott habe es seelig) immer nur mitgelesen. Aktiv gelesen aber auch erst seit dem Grotten PES 08.

Naja, da gabs Jouston und Dions High Five Song, da gab es Joustons Album, da gab es einfach herrlich viel zu entdecken.

Dann kam der Relaunch, ich entschied mich hier mitzumachen, ein wenig zu schreiben, auch ein Teil von euch zu werden. Ich denke das Forum ist trotzdem noch sehr geil, die User hier sind toll.

Klar, gerade ist Sommerloch, auch ich langweile mich, fußball technisch zu Tode, und auch so gelangt vllt der ein oder andere Post von mir in den Bayern Thread der einfach Mumpets ist.

Aber sehts mal so, die kalten Monate werden auch wieder kommen, auch die US um Party, Bouba und Jouston (die fallen mir grade so ein) werden wieder posten, ich freu mich auch schon auf Boubas und Partys Posts im Bayern Thread.

Die Couch hat mich nett aufgenommen, ich werde hier bleiben insofern ihr mich denn wollt oder ich euch nicht nerve.

Ihr seid alle coole Typen, oft versüßt mir das Forum mit Spielen, lustigem oder einfach geilen Posts den Tag.

In dem Sinne, bleibt chillig

PS. 3 von den 4 Personen da oben nerven mich kein Stück.

Oftmals machen hier viele keinen Unterscheid zwischen anderen Meinungen und nerven.

Viele US oder die blauen meinen User mit anderen Meinungen gleich als nervend abzustempeln. Das finde ich irgendwie schade, allerdings bilde ich mir das vllt auch nur ein.

So jetzt ist schluss eh es zu sentimental wird, hatte heute Firmenessen und bin noch etwas beschwippst ;)

Marin
23.06.2009, 21:53
Danke never!

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich verstehe nur immernoch nicht Marins Sinneswandel. Weil du mit ihm etwas per PN geklärt hast, findest du seine Posts gehaltvoll? Das würde ich nicht nachvollziehen können.

Mir ging es bei diesem Post prinzipiell ja nicht darum in irgendeiner Weise aufzuzeigen: "Hui, guck mal der, der ist aber uncool.". Sondern ein Zeichen gegen die von never angesprochene Entwicklung zu setzen. Es wird sich prinzipiell immer weniger Mühe gegeben und es entstehen viele 0815-Posts ohne Liebe zum Forum (sorry, hab das nicht homoerotischer hinbekommen) und diese 4 User haben das halt sehr schön verdeutlicht.

Es geht auch nicht darum, dass ich (als der mit ohne Haare am Sack) mir hier herausnehmen will wildes Gebanne zu fordern, sondern einfach auszudrücken, dass diese Entwicklung schade ist. Ich bin ja nun noch später als never (also NOCH weniger Haare am Sack) hinzugekommen und hab derzeit die vielzitierten Zeiten leider nie miterlebt, sondern nur nachgeholt zu lesen, was übrig war und das war natürlich groß, vielleicht sogar unerreichbar, aber es wird ja nicht mal mehr versucht.

Was war das schön am Anfang. Überall mit Forenideologie vollgepackte Posts, der typische Humor. Ich habe im alten Forum _nie_ soviele US posten sehen. Das hat Spaß gemacht anfangs. Themen wurden immernoch sachlich auseinandergenommen, aber mit der signifikanten Absurdität, mit Anbommeln, mit Humor.
Inzwischen? Viele Stimmen die sagen: Mich lockt das Forum nicht mehr. Irgendwie fehlt mir der Reiz. Und natürlich das Großelternargument: Früher war eh alles besser. Nun findet man kaum noch große Posts und wenig (lesbare) Aktivität der Usual Suspect (weiß ja nicht, wie das intern aussieht). Deren Name zustande kam, da gerade _sie_ das Gespür für Zielscheiben zum Hohn und Spott hatten und die ersten waren, auf die man wetten konnte.

Ich vermisse Ticker, Remsens "Und sonst so"-Posts, Vergleiche von Schweinsteigern mit einem Xbox-Controller, der nur "hoch" und "weit" vorbeischießen als Tastenbelegung hat.

Dieser Post sollte zeigen, dass auch mit unsere "Sackhaarlos"-Generation die Kreativität zumindest nicht gänzlich ausstirbt.

Völlig richtig ich finde haseins posts nun nicht mehr so nervig. Und du kannst es ja auch nicht verstehen da du den Inhalt unserer PN ja nicht kennst.

Wie ich bereits dollo geschrieben habe ist der Schluss von "mir gefällt die Entwicklung des Forums nicht" zur gezielten Anprangerung von vier Leuten mit dem Ziel der allgemeinen Belustigung _meiner Meinung nach_ einfach falsch.

Bouba
23.06.2009, 22:17
Wenn ich mich nicht irre, dann bin ich mittlerweile seit über 6 Jahren dabei. Früher als Spammer und Pöbler, mittlerweile für den großteil der User hier im Hintergrund als Kassenwart und Sauerlandmitorganisator. In letzter Zeit habe ich nur sehr selten gepostet, was aber nichts mit dem Forum an sich zu tun hat, sondern eher mit Arbeit, Privatleben und sonstigen Dingen, die einem ab und an einfach die Lust am Posten rauben und dem damit teilweise verbundenem Haareraufen. Aber so eine Phase hat und hatte glaube ich jeder der langjährigen Stammuser dieses Forums hier.

Und trotzdem: Alle kommen wieder. Zumindest fast alle. Irgendwann. Und wenn nicht, dann solle das halt so sein.

Ab und frage ich mich allerdings wirklich, was aus einigen leuten geworden ist. Plumbum, Christian Vieri, Vedran, Korken, sonck fallen mir spontan ein. Zudem frage ich mich wirklich oft, wo "Die Macht" ist. Also nicht der heutige Mächtle, sondern der frühere belehrende und allwisende "Die Macht", der jedem geholfen hat und immer eine antwort wusste. Im Übrigen war er es auch, der mir die erste Antwort auf einen meiner Posts gab. Lang ist's her.

Ich kann hier nur für mich sprechen, dass dies das einzige Forum ist, in dem ich angemeldet bin und auch schreibe. Einfach, weil die Macher sich selbst nicht zu ernst sind und immer wieder ihr eigenes Forum sabotieren oder manupulieren. Sobald der nötige Ernst gefragt ist - wer erinnert sich nicht noch daran, als pes3.de einfach abgeschalten wurde (...wahrscheinlich ECHT wenige...) - aber sofort wieder umschwenken können. Zudem sind hier einfach so viele Leute, die absolut einen am Helm haben. Und das im absolut positivsten Sinne den es geben kann. Allein die ganzen forenbezogenen Songs von Laas, Jou, Dion, ChiefBoB und Co. sind großartiger, als viele Internetseiten und/oder Foren. Dazu kein "Böser Mod" oder "OffTopic" oder sonstwelches Aufgespiele...

Durch diese Seite hier habe ich nicht nur viele Kontakte genüpft und kurzweilige Zockerabende gehabt, nein, ich habe auch wirkliche Freunde gefunden, auf die immer Verlass ist. Ausserdem habe ich in meinen Sprachschatz Wörter eingefügt, die hier im Forum quasi erfunden wurden. Über die besten Smileys und deren Bezeichungen (Danke, party.on!) im ganzen Internet müssen wir wahrscheinlich kein Wort verlieren.

Immer wieder kommen neue Ideen hier auf, die einfach sensationell sind.
Liebling des Monats von
Thread des Monats von Otzen und meiner Wenigkeit
Tor des Monats von eoto
Und sonst so Threads von party.on
Meisterligatagebuch
Beichtstuhl
Time & Ugly
Nun dieses Thread
und und und. Weil jeder hier weiß, dass alsbald wieder so etwas kommen könnte, bei welchem man 6h vorm Rechner hängt und alles vor Lachen vernachlässigt, hängen alle hier ab. Das ist der Clou.

Und bevor ich es vor lauter Schreiben und Denken vergesse: Laas, Dion, Abi & (Eoto). Ihr macht seitens Hard- und Software einer mehr als sensationellen Job. Danke!!!

Für mich ist und bleibt das hier das größte Forum überhaupt. Ich will nirgendwo anders hin und werde es auch nicht tun.

Da komme ich auch auf euren Thread hier zu sprechen.
Erstmal: Dollo, Splashi, Riesenidee und wirklich gut und witzig geschrieben. Wie früher der Liebling des Monats. Sauber! ;)
Ich hoffe, dass es so wird wie früher und man sich darüber amüsiert, aber die Nominierten nicht immer wieder darauf anspielt, sondern dies hier als Unterhaltung betrachtet.

Nun zum negativen, was mich in letzter Zeit stört und zudem dieser Thread nicht verkommen sollte:
Neuzugänge im Forum - die immer erwünscht und willkommen sind - werden nach anfänglichen Fehltritten für immer abgestempelt und nur noch gebasht. Das war früher anders.

Klar, jeder der hier her kommt muss sich mit der etwas anderen Seite eines Forum abfinden und damit zurechtkommen. Viele versuchen es nach gewisser Zeit werden aber nicht aufgenommen. Wieso eigentlich?

Wenn sich Leute ändern - IkillU oder Uekinho fallen mir da ein - dann sollte man ihnen nicht immer und immer wieder die Vergangenheit vorhalten, sondern sie als Stammuser betrachten. Wenn man nicht mit der Person an sich klar kommt, dann einfach ignorieren.

Zu was man sich ändern kann, zeigen viele Beispiele:
- Meine Wenigkeit: Früher nur iTtten-Bilder gepostet
- BoB: Kurz vorm Kick nach Streit mit & Bouba nach Verbündung mit anderen Ösis
- Die New Schooler um Plumbum und Co.
- Fox: Während seines Moddaseins
- sheva 7 / MP mit lustigem Pädophilen-Witzchen

Die Liste kann man noch weiter führen, aber ich will nicht alle meine Geheimnisse preisgeben. Jedenfalls will ich auch einfach nur so viel sagen:

Gebt den Neuen eine faire Chance und hört irgendwann auf immer auf der Vergangenheit rum zu hacken!

Nun habe ich viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Hoffe aber, dass alles irgendwie einen Sinn ergibt und nicht nur die altgedienten wissen, was ich meine.

Danke und auf bald!

EDIT: Hab's eben noch einmal gelesen. Ergibt alles keinen Sinn und verwirrt noch mehr. Fadammt. (Ja, Macl, es wird mit "F" geschrieben.)

Dejo
23.06.2009, 22:51
Findet ihr nicht, dass ihr das etwas zu ernst nehmt?
Keine Kreativität, nurnoch 0815, Mümümü...

Ich möchte nicht sagen, dass ich hier ab der allerersten Stunde dabei war, vor allem nicht als aktiver User im OT Bereich, aber doch schon ziemlich lange. Da war in der URL noch eine 3 und Leute wie eoto waren regelmäßig hier anzutreffen. Früher war halt doch alles besser :ronaldo:
Spaß beiseite. Man muss einfach bedenken, dass alle User hier älter werden und sich mehr und mehr dem richtigen Leben widmen.
Der eine Heiratet, der andere bekommt Kinder, der dritte startet ins Berufsleben und für den nächsten gehts langsam in der Schule oder im Studium um die Wurst. Ich sehe es doch bei mir. Früher war Mittags die Schule vorbei. Dann hat man PES gezockt, hier ein bisschen gepostet, oder sonst was mit seiner Zeit gemacht. Als es aufs Abi zuging musste man ab und an auch mal nen Nachmittag "opfern". Und jetzt im Studium muss man sich eben nochmehr reinhängen (lacht nicht, Is so als Bachelor :usad:).
Da hat man nichtmehr die Zeit und vor allem auch nicht die Lust hier regelmäßig die großen Reden zu schwingen (Was nicht heißen soll, dass ich das jemals großartig getan hätte). Da reichts wenn man hier Abends mal reinschaut und sich vlt. ein bisschen am Forenleben beteiligt. Gerne auch mit geistig anspruchslosen Beiträgen. Denn ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich für ne wirklich ernsthafte Diskussion lieber zu meinen Freunden gehe, als meine Ergüsse im Internet abzulassen.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Szenario ebenso auf viele alteingesessene User zutrifft. Und natürlich bemerkt man das vor allem bei den US, die ja bereits damals mit zu den Ältesten gehört haben. Zudem darf man nicht vergessen, dass der PES-Bereich früher haufenweise User angezogen hat, wodurch die Chance einfach größer war, dass a) wertvolle Stammuser hinzukamen, und b) Eimers, floris und ähnliche Konsorten mit genug Angriffsfläche darunter waren. Heute ist das Board ja ein, vom Rest des Internet weitestgehend abgeschottetes Biotop, und vegetiert so vor sich hin. Neue User werden sich kaum hierher verirren. Warum auch ? Was du hier bekommst (technische Hilfe, bisschen Musik, bisschen Games, Essen :D...) kannst du in den entsprechenden Spezialforen noch viel größer und detaillierter bekommen. Die Community lebt im Prinzip nurnoch aus sich selbst heraus und nicht, weil wir uns hier alle wegen eines gemeinsamen Themas treffen. (Mit abstrichen vielleicht Fußball :-))
Im Prinzip ereilt die Community hier nur das typische Schicksal eines Forums, welches seine Halbwertszeit auf vergängliche Themen stützt - Das PES so abscheißt konnte man natürlich nicht erahnen, aber genauso wenig war geplant, dass das Forum mal hier die Nr.1 im deutschsprachigen PES-Raum wird.

Nunja, wenn also die Stammuser mal aus dem Computeralter rauswachsen und andere Dinge im Leben wichtig werden, dann wird einfach weniger und Oberflächlicher gepostet... Dadurch kommt eine Art Abwärtsspirale in Gang. Ich kenne das von einem anderen Board, welches zu Hochzeiten über ein halbes Jahr keine Neuanmeldungen mehr zuließ, zwar immernoch über 8000 User hat, in dem nunmehr aber täglich kaum noch mehr als 10 Beiträge gepostet werden.
Der Relaunch war ja wohl auch ein Versuch, hier einen neuen Impuls zu setzen und es gäbe sicherlich noch andere Möglichkeiten Anreize für mehr (tiefgründigere) Posts zu schaffen. Aber hier kommen wir wieder an den Anfag meines Posts: Man sollte das alles nicht zu ernst nehmen. Was ja nichts anderes als die ungeschriebene Forenideologie ist ;)
Ich finde es immernoch ganz angenehm wie es hier ist. Denn in gewisser Weise hat das Board doch noch eine kleine Nische gefunden. Zumindest kenne ich nichts was der Fußballabteilung hier an Dversifikation, Aktualität, Informationsgehalt und dumm Gebabbels das Wasser reichen könnte. Die Mischung machts einfach :top:
Da kann ich über Schönheitsfehler wie den Bayernthread oder allgegenwärtige Einze(i)ller genüßlich, mit einem Schmunzeln im Gesicht hinwegsehen.

hasein
23.06.2009, 23:26
Finde es gut, dass darauf endlich ma eingegangen wird.
Aaalso. Ich finde dieses Forum auch großartig. Warum? Weil es abwechslungsreich ist,lustig, informativ...
Bin auch schon seit 3-4 Jahren glaube ich dabei, aber die meisten dürften ja meine "Leidensgeschichte" kennen. Klar, war ich mit Sicherheit vor 1-2 Monaten unaushaltbar, habe genervt, gespammt und Bullshitposts verfasst. Aber ich denke doch, dass ich mich gebessert habe. Ich bin dankbar, dass ich nach dem Wirrwar um Neuaccounts, IP Abfragen die Chance bekommen hab mich hier nochmal einzugliedern und denke, ich habe mich schon gebessert. Klar, schreibe ich viele Beiträge,und evtl. auch nicht jeder absolut informativ.
Aber wenn Nevermind oben mich zitiert mit

Zitat von hasein
Mittelhessen. Alles Ok bislang, leichte Briese.

Klar, habe ich das verfasst. Aber es gibt viele mehr, die auch bei dem Unwettertag solche Einzeiler verfasst haben,könnter ja gern mal nachsehen. Aber ich werde gerade rausgenommen. Warum? Weil ich sowieso "angeprangert" werde? Ich will damit nur ausdrücken, dass viele andere auch Stuss schreiben, aber eben gewisse Personen dafür kritisiert werden, andere wiederrum nicht. Ich will auch niemanden beschuldigen, anpetzen etc. Aber es nervt eben langsam, sich in jedem 3-4 Post wehren zu müssen, und ignorieren will ich die ganzen Attacken auch nicht, da ich es in dem Fall einfach nicht einsehe. Ich will mich ändern, kann es aber nicht, weil ausschliesslich mit "man bist du dumm","warum lass ich mir den beitrag überhaupt anzeigen" etc geantwortet wird. Das wurmt mich. Ich will mich bessern, aber viele geben mir dazu eben keine Gelegenheiten. Das soll auch nicht als Schleimpost missverstanden werden. Aber das Forum liegt mehr eben zusehr am Herzen, um solche Sachen einfach unkommentiert verfliegen zu lassen. Ab August beginnt meine Ausbildung, da wird sich mein Postingschnitt betrachtlich vermindern, soviel sag ich schon mal im vornerein. Der Thread hier ist witzig, klaro. Aber es bringt mir, und vielen anderen doch mit Sicherheit mehr, sich bei Problem mit mir direkt an mich zu wenden, so wie es Mar1n gemacht hat,anstatt die gröhlende Menge noch mehr anzuheizen.

Fresh
23.06.2009, 23:57
Ich habe nichts gegen dich persönlich, wie auch, kenne dich ja nicht. Du postest manchmal sehr interessante Sachen, lustiges, super Links im Bayern Thread die nicht jeder gleich auf Bild.de oder so findet.

Problem: in jeden Thread in den ich schaue, ich finde auf jeder Seite von dir einen Post, in 90% der Fälle total sinnlos und nix was das Thema bereichert. Solche Sprüche wie sie Dion und die anderen bringen versuchst du zu machen, das klappt aber nicht immer, wie auch, die anderen sind jetzt nen Jahrzent fast hier ^^

Dann das von dir im Fitness Thread. Anstatt mal was zu tun fragst du seit nem Jahr immer den gleichen Mist, dabei willst du nur 4 Kilo abnehmen und nicht wie manch anderer 60 oder so.

Also, bissl weniger posten, bissl weniger versuchen krampfhaft lustig zu sein, einfach mal was gehaltvolles im off Topic beitragen wie du es oft im FCB thread machst und ich glaueb die meisten User hier könnten ganz gut mit dir leben.

EDIT: Wo machst du denn ne Ausbildung, bzw seit wann starten die im August?

hasein
24.06.2009, 00:06
Ich versuche hier niemanden nachzumachen, ich versuche nur, mich zu bessern.Ich bin nicht der Typ, der sich so verstellt, damit andere mich mögen. Entweder man kommt mit mir klar oder nicht. Ist nicht nur hier so, sondern auch im Freundes-oder Bekanntenkreis. Ich bin ich, wer damit nicht klar kommt soll mir das sagen oder mich ignorieren.
Von daher versuche ich auch nicht krampfhaft lustig zu sein. Wenn ich etwas für lustig halte, dann poste ich es. Findet es jemand nicht lustig, dann ists auch OK. Bin schliesslich kein Comedian und jeder Geschmack ist in der Hinsicht verschieden. Viele geposteten Sachen, Bilder, Sprüche oder sonstiges find ich auch unlustig. Andere lachen sich darüber kaputt, andere heucheln Humor vor, andere sagen garnichts.
Aber darum geht es mir auch nicht. Es wird sich einfach hier zu einfach gemacht. Sinnfreie Beiträge werden in dem THread hier nur von den 4 Auserkorenen zitiert, während es aber zig sinnfreie Posts gibt, evlt. noch auf einer gleichen Seite. Das ist ein allgemeines Problem. Nicht "nur" wir 4 zur Wahl stehenden sind hier die Miesmacher oder die Schmeissfliegen, werden aber oft und teilweise auch zu unrecht immer dafür gemahnt und in dem Falle öffentlich zur Belustigung gestellt. Und das find ich nicht i.o.
Es kommt mir, wie viele auch schon festgestelt haben, einfach so vor, als ob sich "neuere" User sich an die erfahrenen Klammern und so praktisch automatisch ein schlechtes Bild von mir, den Anderen bekommen. Viele kennen mich wohl noch nicht mal, lassen aber einen dummen Spruch raus. Selbst auf Posts mit Sinn (ja, sowas solls auch geben), werden dumme Southparkbilder gepostet, die garnicht zum Thema passen, versüßt mit einem Dummen postpübertärem Spruch. Darauf wird aber nicht eingegangen.
Ausbildung Sparkasse, Mission Finanzcheck.

bob
24.06.2009, 01:45
Sehen wir es doch von der anderen Seite:

Irgendwie ist es traurig, dass die großen Forenantagonisten der Neuzeit mittlerweile Leute wie Hasein, Uekinho und Co. sind. Die sind viel zu einsichtig, ziehen zu schnell den Schwanz ein um diese große, traditionsreiche Rolle ausfüllen zu können. Früher hatten wir ein ganzes Turnierunterforum voller Schwachköpfe, heute 4 Jungspunde die mehr oder weniger kopflos durchs Forum stolpern. Wie junge Hunde, die dir anfangs noch auf den Teppich pissen. Klar nervt das, aber wirklich böse gemeint war es wohl nie. Keiner der 4 dort oben verdient dieses dauerhafte Onlinegekloppe wirklich, allerdings müssen sie eben aus Gewohnheit dafür herhalten weil nichts Besseres im Umlauf ist.

Natürlich liegt das auch am Umzug des Forums. Weg von PES, weg von der Masse, da verirren sich keine Neuen mehr her die sich mit der speziellen Art und Weise dieser Community noch nicht auskennen und gerade deshalb so schön danebentreten. Dafür haben wir eine gemütliche, auf den Kern beschränkte Runde. Auch an so etwas muss man sich wohl gewöhnen.

Ich will damit nicht sagen, dass mir Dollo&Splashi mit ihrem Beitrag keine Freunde bereitet hätten. Ich habe mich köstlich amüsiert. Allerdings sollte man das wohl weniger als Angriff auf die 4 Forendeppen sehen, viel mehr ist es eine satirische Darstellung einiger User dieser Community.

Was ich eigentlich sagen wollte ist mir nach 2 Minuten schon entfallen. Ich habe übelste Kopfschmerzen. Und der Beitrag ist viel zu nett geraten. Ihr seid eh alles Idioten, ifckt euch und Gute Nacht.

Fresh
24.06.2009, 02:44
Ich versuche hier niemanden nachzumachen, ich versuche nur, mich zu bessern.Ich bin nicht der Typ, der sich so verstellt, damit andere mich mögen. Entweder man kommt mit mir klar oder nicht.

sry aber :geberdim:

Hier kam/kommt keiner mit dir klar, du hast aber immer wieder neue Accounts erstellt, rumgebettelt, rumgeheult wieso alle so böse sind.

Wenn du wirklcih Eier hättest und das oben ernst meinst wärst du nach dem drölften Account und der 100 Bannung fern geblieben wenn du doch so ein konsequenter Typ bist.

Und jetzt hör lieber auf mit rausreden, machst dich nur noch lächerlicher :)

Fox
24.06.2009, 10:42
Irgendwie versteh ich grad so manches nicht. Was Spalshi und Dollo fabriziert haben ist doch noch einigermaßen harmlos zu dem, was früher abgegangen ist. Ist ja nicht so, dass die "neuen" in einer Schublade stecken und da nie wieder raus kommen. Klar hat man wohl für einen längeren Zeitraum einen kleinen Rattenschwanz hinten dran hängen, aber wer hat den bitte nicht? Heute wird ja auch immer noch " :O: Vereine wie Ulm" geschrieben und man muss halt lernen damit umzugehen oder noch besser selbst drüber zu lachen. So lange die hier angesprochenen immer wieder in die Opferrolle flüchten, kommen sie aus dieser Dummerchen Schublade nicht raus. Lernt über euch selbst zu lachen, das dürfte mit das wichtigste sein, was dieses Forum vermittelt. Rumheulen und Jammern hat hier noch niemandem was gebracht.
Auch dieses dauernde "ich will mich ändern" Posing bringt nichts, wenn man es dauernd erwähnt. Diese "ich bin das arme kleine Opfer" Posts find ich persönlich nerviger als 18°C und Sonnenschein Posts. Ihr steckt euch teilweise selbst in Schubladen und ist doch klar, dass man diese gern mal aufzieht um zu sehen, ob ihr noch drin seid. Ganz ehrlich, ihr seid aktuell noch gut bedient. In den alten Zeiten hätte man euch nackt auf den Marktplatz an den Pranger gestellt und euch mit Witzen über euch so lange zur Weißglut getrieben bis das Holz unter euch Feuer gefangen hätte und ihr mit eurer Humorlosigkeit euch selbst betreffend verbrannt wärt. Hört auf, euch dauernd angepisst zu fühlen, dann hört auch das Gebashe auf, wobei ich der Meinung bin, dass es schon deutlich zurück gegangen ist.

Was ich aber an anderer Stelle sehr gut finde, ist Splashis Verhalten. Ich hab da noch so nen Post im Hinterkopf, wo er meinte, dass es in Sachen Kreativität kaum noch etwas im Forum gibt (Jahresrückblick?). Was macht er? Setzt sich mit Dollo hin und versucht diesem erfolgreich entgegen zu wirken. Find ich klasse.

Thrasher
24.06.2009, 11:17
Danke never!

Also wir waren in den letzten Wochen sehr auf unsere Sauerland-Tour fixiert und in der Form immer noch uin der Nachlese begriffen. Dazu ist Sommerpause ohne jegliches interessante Turnier, viele von uns sind gerade in beruflichen und privaten Strukturen brutal eingespannt. Dem ein oder anderen zerfällt der Lieblingsclub (Rückkehr CA, Auflösung HSV). Und dann kommt dazu, dass nach 5 Jahren (oder mehr) die Reibungspunkte untereinander mehr oder weniger abgeschliffen sind. Grabo und ich gucken uns gemeinsam das Nordderby an. Also klar, Remsen ist immer noch absolut indiskutabel, was Fußball oder alles andere angeht.

Ich finde diesen LdM sehr gut, und ja, es geht hier mittlerweile sehr viel familiärer zu. Onlinespielen hat diesen Turniertypen den garaus gemacht, die Abmahnwelle und das generelle Scheiße werden von PES und die Abschaffung der Patches hat die editing-Szene gezimiert usw. usf. Wir sind etwas inzestuöser geworden. Ticker, Blog, Bildergeschichten, LdM, Discworld-Geschichte, etc.... alles große initiativen, von 1-soundsoviel Leuten getragen lassen sich bei nem Freitzeitvertreib einfach schwer durchhalten. Noch dazu ist gerade in Norddeutschland prima Wetter.

Was ich sagen will: Das sind so Phasen. Und was ich auch sagen will ist, dass ich froh drum bin, dass es Threads wie diesen, und die kneipe und das Bilderspiel gibt, die von anderen Leuten getragen werden als dem kleinen Haufen alter Säcke, die hier seit Ewigkeiten rumhängen. Das hat seinen eigenen Stil und ich finds gut. Dollo, Splashi, LHW etc. - weiter so. Ihr seid in Ordnung.

Fresh
24.06.2009, 11:26
PN 's darf man nicht posten oder? :geberdim:

Lurchi
24.06.2009, 11:44
Wenn sie mehr als eine Zeile haben, kein Problem. :ronaldo:

uekinho
24.06.2009, 12:16
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nichts dazu zu schreiben - aber ich kann nicht anders.

Ich finds grandios - nein, nicht die Tatsache dass Leute wie Hasein, iKillu, Tschecker und Ich zu den "nervigsten" zählen. Sowas zeigt doch, dass diese Leute in gewisser weise anerkannt sind - in welcher Art und Weise steht mal außen vor. Ich persönlich hätte auch lieber den Stand eines Bouba, Ravioli, Fox, Gott (Dion), aber an mir heftet halt, wie bereits erwähnt dieses "Ich poste einfach auf alles und jeden etwas"-Image, welches ich ganz allein selbst verschuldet habe.

Das was Splashi un Dollo hier gezaubert haben find ich persönlich grandios, lustig aber auch ehrlich geschrieben. Ich finds belustigend, weil man mal selbst vor augen geführt bekommt, wie sinnlos manche dinge doch sind die man postet. Und NEIN! das ist kein "Ich will mich ändern"-Post.

Seit dem Relaunch und meiner neuanmeldung bzw aufgehobenen "Schreibsperre" hab ich 5 Posts am Tag erstellt, was doch wohl eher zum Durchschnitt gehört. Das Problem, und das sehe ich selber, ist einfach, dass von diesen 5 meist 4 total sinnlos sind.

Vlt ist es wirklich diese "Ich mach das jetz wie Fox und bashe einfach den vorposter"-Art, mit der man denkt, man würde akzeptiert werden, aber mitlerweile hab ich begriffen dass man mit einem Standing wie meinem, einfach nicht diese "Achtung" erreicht - denn diese Achtung muss man sich verdienen. Und vielleicht endet das ganze doch in einem "Ich könnte auch anders, wenn ich denn wollte"-Post... :ulaugh:

Dollo?
Splashi?

Weitermachen! :applaus:

Trapp
24.06.2009, 18:27
Weist du Junge, deinen ganzen Post könnte man so zerpflücken und ausschlachten, dass du dir wünschen würdest ihn nie verfasst zu haben.

Ja sicher kann man mit der Argumentation kommen, über mich wird geredet... negative Publicity ist auch Publicity... siehe Frontzeck!

Diese Aufzählung von "etablierten" Usern, wobei die Bezeichnung ansich schon pervers ist, musst du doch nicht machen, seit wann rechtfertigt man sich selbst? Wenn du so bist, dann bist du halt so, verstellen wäre so oder so fatal, vor allem der Hintergrund dafür wäre mehr als fraglich... Wem willst du was beweisen, du bist ja hoffentlich nicht hier, um dein Zivielversagen zu kompensieren.

Ich spreche mal aus meiner Sicht:

Es gab sehr oft Situationen, wo ich sehr sauer war, wo ich dachte was soll der driss, es passiert auch heute noch, aber ich habe erkannt, das man eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen sollte, es ist nicht immer so tiefgründig wie man vermutet.
Ich habe mir das so klar gemacht, in dem ich mich gefragt habe, was für ein Nutzen könnte Boshaftigkeit haben,

in einem öffentlichen Forum?

Keinen Sinn!

Und das ist die Crux, dieses F. Ernst nehmen, muss man einfach ablegen.
Es ist Spaß, ein Aufziehen, mehr nicht.

Und wenn du selber erkennst und schreibst, dass 4 von 5 Post von dir fürn Arsch sind, dann laset doch, Quantität stat Qualität.

Und mal unter uns... Achtung verdienen... um Gottes Willen, es muss einem schon schlecht gehen, wenn man sich darüber Gedanken machen muss.

In dem Sinne

be yourself

Gruß trapp

Lucky
24.06.2009, 18:32
Ganz großes DANKE an Splashi und Dollo! Hab mich köstlich amüsiert, weiter so!

party.on
25.06.2009, 15:56
Großartige Arbeit, schöner Thread, sauber. Tiptop.

Noch was in eigener Sache:
@hasein
“Better to be hated for who you are than loved for who you’re not.”

Hast du es wirklich nötig, dich bei ein paar armseligen Internetidioten wie uns SO anzubiedern wie die letzten Wochen? Das ist ja furchtbar. Sei bzw. bleib doch lieber ein Vollspaten, aber das mit Anlauf anstatt SO zu sein wie du dich hier in letzter Zeit versuchst hast zu geben. Was ist denn das Schlimmste, was dir passieren könnte? Die Internetidioten mögen dich nicht. Steh doch einfach mal drüber, wir sind nicht das Zentrum des Universums und vor allem nicht wert, sich SO für uns zu verleugnen.

Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf

Thrasher
25.06.2009, 15:58
Ey, jetzt hat er sich schon gebessert, jetzt ist das auch nicht gut genug? Was ist denn noch richtig und was falsch? An was kannst Du - ausser an Engelbart - überhaupt noch glauben?

party.on
25.06.2009, 16:01
http://lazio.theoffside.com/files/2009/01/veron1.jpg http://www.rola-spirituosen.de/images/produkte/MuemmelmannJagdbitter.jpg

Aber das ist ne lange Geschichte...

Thrasher
25.06.2009, 16:04
Am Anfang schuf ich Mümmel und Erde....

party.on
25.06.2009, 16:11
Du bist Gottes Ausgießer.

Detective_Styla
25.06.2009, 16:14
Ganz großes Kino :D
DANKE ich habe lange nicht mehr so gelacht :D

Thrasher
25.06.2009, 16:18
Du bist Gottes Ausgießer.

Ich habe Juan Veron am 3.12.2008 erschaffen!

Grabowski666
25.06.2009, 16:30
Aber das ist ne lange Geschichte...

In etwa so wie die von "Mauser und ContiTech". :5:

hasein
25.06.2009, 17:29
Großartige Arbeit, schöner Thread, sauber. Tiptop.

Noch was in eigener Sache:
@hasein
“Better to be hated for who you are than loved for who you’re not.”

Hast du es wirklich nötig, dich bei ein paar armseligen Internetidioten wie uns SO anzubiedern wie die letzten Wochen? Das ist ja furchtbar. Sei bzw. bleib doch lieber ein Vollspaten, aber das mit Anlauf anstatt SO zu sein wie du dich hier in letzter Zeit versuchst hast zu geben. Was ist denn das Schlimmste, was dir passieren könnte? Die Internetidioten mögen dich nicht. Steh doch einfach mal drüber, wir sind nicht das Zentrum des Universums und vor allem nicht wert, sich SO für uns zu verleugnen.

Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf
Ich sagte doch, dass ich meine Fehler einsehe und sie versuche zu verbessern. Dass bedeutet aber nicht, mich zu verstellen. Ich verstelle mich nicht, wenn ich mich versuche zu verbessern. I am who i am. Like it or not. Läuft :D

Lars214
28.06.2009, 21:43
Nur ein Satz: Ganz großes Kino, Splashi und Dollo! Wirklich.

Splashi
04.07.2009, 12:03
So.

Alle Stimmen wurden von den iranischen Wahlbeauftragten ausgezählt und wir verkünden das amtliche Ergebnis:

http://s6b.directupload.net/images/090703/wsh57ssb.jpg

Die politische Schiene, die das Forum nun fahren wird, ist damit klar bestimmt durch die Linke und Rüstü (Veto-Recht gegen jeden und alles). Neue Prioritäten erhalten dem Wahlprogramm der haseinschen Linken zufolge:

Mindesthohn
Erhöhung der Asozialenhilfe
Schaffung einer Großzahl neuer Zweitaccount

Konkretere Vorgaben zur Medien- und Netzpolitik finden sich nicht im Wahlprogramm und auch sonst haben PDS-Politiker dazu bislang kaum Stellung genommen. Dafür äußerte sich hasein in seiner Eröffnungsrede sehr energisch zum Thema Diäten, was den meisten Anwesenheiten nur ein Raunen abwürdigte. Nur Rüstü äußerte sich mit einem lautstarken: Pfffft.

Rüstü pledierte hingegen für seine Auffassung von "schlagkräftigen Argumenten", die zur Entscheidungsklärung "Last Man Standing"-Kampfrunden beinhaltete. Wir dürfen gespannt sein.

Übersteiger
04.07.2009, 18:08
Was, Rüstü nur einen Sitz!:issklar:

Dollo
05.07.2009, 02:54
Für die rege Anteilnahme bedankt sich die Redaktion, bestehend aus Splashi und meiner Wenigkeit. Die Vorbereitung hat Spaß gemacht, die Reaktion fiel deutlich positiver aus als erwartet (Ohne Scheiß. Auch dafür nochmal ein ausdrückliches Danke.).

Ansonsten bleibt zu sagen: Wir sind noch jung. Wir haben große Pläne. Zwar noch keine konkreten, aber da kommt schon noch irgendwann mal etwas nach. Vielleicht. Nach W...

Auf Wiederhören.

Splashi
05.07.2009, 14:32
Für die rege Anteilnahme bedankt sich die Redaktion, bestehend aus Splashi und meiner Wenigkeit. Die Vorbereitung hat Spaß gemacht, die Reaktion fiel deutlich positiver aus als erwartet (Ohne Scheiß. Auch dafür nochmal ein ausdrückliches Danke.).

Ansonsten bleibt zu sagen: Wir sind noch jung. Wir haben große Pläne. Zwar noch keine konkreten, aber da kommt schon noch irgendwann mal etwas nach. Vielleicht. Nach W...

Auf Wiederhören.

Kann ich so unterschreiben! :5: :sunglasses:
Die Trillianhistory wird auf jeden Fall extra abgesichert.

Übrigens: Alle die jetzt noch abstimmen haben einen kleinen PimmL! Glaubt bloß nicht, ich änder' die Shicegrafik nochmal. :mourinho2:
Da hättet ihr Briefwahl beantragen müssen! Umfrage beenden pils.

flip
05.07.2009, 16:46
Die Trillianhistory wird auf jeden Fall extra abgesichert.Jetzt stell dir mal vor, ihr würdet immer noch ICQ benutzen... :ovation:

Schön, dass der Thread offensichtlich was gebracht hat. Zumindest finde ich, dass sich drei Viertel der User "positiv" danach verhalten haben. Nur hasein findets immer noch irgendwie geil.

PhatBene
05.07.2009, 21:50
Titelverteidigung und so.

Splashi
05.07.2009, 21:54
Jetzt stell dir mal vor, ihr würdet immer noch ICQ benutzen... :ovation:

Dann könnte ich jetzt gar nicht :thxflip: schreiben.