PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] Tour de France 201x - Der offizielle Radsport-Manager

Detective_Styla
20.06.2009, 15:12
Ich habe keinen Thread zu dem Spiel gefunden ;)

Wer gönnt sich den neuen 09er?
Release ist am 26.6. Ich habe ihn bei Amazon schon vorbestellt ;)

Ich habe gelesen, dass es weniger Bugs und Abstürze geben soll und der Managementpart wurde überarbeitet.

Wer von euch wird ihn sich holen?

Natürlich kann man auch über Vorgänger sprechen. Ich persönlich finde den 2006er und den 2008er am besten.

tomexpress
20.06.2009, 15:34
Ich kauf mir den erst wieder, wenn es die Funktion "EPO" gibt.

Das Spiel wäre ja dann durchaus realistischer! ;)

Detective_Styla
20.06.2009, 15:55
Höhö :ugly:

Es gibt nen Database Editor. Da kannste die Werte unrealistisch machen :ulaugh:

Mef
20.06.2009, 16:18
Ich dachte, der wurde schon online released? Oder nur für Vorbesteller?

Ich werde ihn jedenfalls dieses Jahr nicht kaufen. War in den letzten Jahren nie wirklich gut.

Detective_Styla
20.06.2009, 16:27
Ich halte nichts von dem Laden vom Cyanide Server ich will schon was im Regal stehen haben ;)
Die, die in aneren Fopren davon reden, haben ne Auslandsversion. Die kam schon vor ner Woche raus oder es reden Betatester ;)

bvb_500
21.06.2009, 11:26
Ich habe keinen Thread zu dem Spiel gefunden ;)

Wer gönnt sich den neuen 09er?
Release ist am 26.6. Ich habe ihn bei Amazon schon vorbestellt ;)

Ich habe gelesen, dass es weniger Bugs und Abstürze geben soll und der Managementpart wurde überarbeitet.

Wer von euch wird ihn sich holen?

Natürlich kann man auch über Vorgänger sprechen. Ich persönlich finde den 2006er und den 2008er am besten.Das hieß es auch fast in jedem Jahr... Mal sehen. Vorbestellen werde ich ihn sicherlich nicht, aber eventuell geb ich dem neuen eine Chance, wenn es die ersten positiven Kritiken gibt. :-)

Detective_Styla
21.06.2009, 14:22
Naja der 08er war schon weniger verbuggt als die Vorgänger ;)
Hattest dud en 07er?
Der war grauenhaft :D

Parnis
21.06.2009, 23:19
Was ist denn mit Radsport Evolution 2009?

Kennt das einer?

Detective_Styla
22.06.2009, 13:30
Soll wohl voll die Grütze sein. Musste mal bei www.cyclingmanager.de gucken ;)
Da haben sich einige darüber ausgelassen ;)

Fresh
22.06.2009, 14:04
Glaube ich zwar auch das es Dreck ist, aber Meinungen im Forum des Kontrahenten zu suchen, naja ist ja wie wenn du PES Meinungen im Fifa Forum suchst ;)O

Detective_Styla
22.06.2009, 16:27
Gibt es zu dem Spiel auch ein Forum? :ugly:

Detective_Styla
25.06.2009, 16:15
Morgen oder Samstag folg ein Review von dem 09er mal schaun wann er ankommt ;)

Detective_Styla
26.06.2009, 14:44
Also nach 2 gespielten Etappen (TdF Prolog+ 3. Etappe) kann ich nur sagen, dass es keine großen Neuerungen gibt. Das neue Interface finde ich teils modern und teils zum Kotzen.

Was ich aber schon sagen kann ist, dass das Spiel schwerer geworden ist. Im Sprint kann man die fahrer nicht mehr "durchfahren". D.h. ein Fahrer muss an seinem Fordermann im Sprint vorbeifahren. So kam es auch, dass ich im Sprint eingesperrt wurde und gnadenlos durchgereicht wurde.

Zu der Grafik an sich kann ich noch nicht viel sagen, denn mein PC ist nicht der beste ;)

...ich bin dann mal Zocken ;)

Fresh
27.06.2009, 03:24
Keine große Neuerungen? Das kommt überraschend ;)

Detective_Styla
28.06.2009, 19:43
Ich melde mich nochmal zu Wort ;)
Ich finde, dass der Managermodus übersichtlicher geworden ist. Nun kann man z.B. erkennen, welche Spezialität der Trainer/Talentsucher hat, bevor man ihn kauft.

Die Ladezeiten für eine Etappe sind auch nicht mehr so lange.

Alles in allem kann ich nach ein paar Tagen schon sagen, dass es sich gelohnt hat, das Spiel zu kaufen ;)

Jandia
08.07.2009, 13:38
So, hab mir das Spiel auch bestellt. Mal gespannt wie es ausschaut. Mein letztes Spiel der Serie war der "RSM Pro 2006". Danach ließ mein Interesse am Radsport und auch an der Serie nach.

Detective_Styla
08.07.2009, 14:28
Naja bis zum 09er war der 06er auch der beste und der, der am wenigsten abstürzte.

Die letzten Tage permanent gezockt UND nur einen Absturz (und das nicht im 3D-Modus) :simak:
Das Programm läuft endlich ohne Probleme :)

Mal zum Modus "eigene Mannschaft"
Das vorgeschriebene Budget ist ein Witz aber der Modus rockt :rocka:
Das Problem mit dem Budget ist schnell gelöst, wenn man das Programm ArtMoney benutzt. Ich weiß, ist cheaten aber die Gehälter sind so scheisse hoch, dass man NUR mit 50er oder 60er Fahrern ein Team aufbauen kann.

Hier ist eine Anleitung zur Benutzung von ArtMoney (eventuell Anmeldung nötig). (http://www.pcmdaily.com/articles.php?article_id=89)

norceres
08.07.2009, 15:35
dass man NUR mit 50er oder 60er Fahrern ein Team aufbauen kann.

Das ist ja der Sinn der Sache. Ist doch langweilig, wenn du direkt von Anfang an alle Topstars hast.

Habe mir auch eine eigene Mannschaft gemacht, 3 Leute sind im beginnenden 70er Bereich. Der Rest 60-70. Damit kann man auch kleinere Events gewinnen, so dass das Budget Problem behoben ist, da das Preisgeld einigermaßen hoch ist.

Muss dabei wohl noch sagen, dass ich erst ein halbes Jahr gespielt habe. Keine Ahnung, ob sich da noch was ändert.

Detective_Styla
08.07.2009, 17:08
Ja ich habe ja auch keine Topstars geholt ;)
der beste hat 71 ;) Ich habe das Budget etwas angehoben und nicht auf 100 Millionen ;)

Jandia
09.07.2009, 17:15
So, habs jetzt bisschen angespielt. Einmal die "Mont Ventoux" - Etappe mit Astana und 1. Etappe der Australien-Rundfahrt mit Lampre. Sieht doch recht gut aus. Hat sich einiges getan. Das Design im Managermodus gefällt mir um einiges besser als früher. Nervig allerdings die Menüführung. Ich habe ewig gebraucht bis ich rausgefunden hab, wo man den Trainer einstellt und die Saisonplanung des Fahrers. Auch der 3D-Modus sieht ein wenig hübscher aus. Vor allem gefällt mir aber das Gameplay gut. Auch die Sache mit den Trinkflaschen, die es wohl letztens Jahr schon gab, macht das ganze interessanter und man hat stets damit zu tun seine Wasserträger anzuweisen, ihrem Namen Ehre zu machen. ;-)
Stabil lief bisher auch alles. Wenn das so bleibt, war das sicher ein guter Kauf.

Detective_Styla
09.07.2009, 17:21
Das ist er ;)
Glaub mir.

Detective_Styla
09.07.2009, 17:45
Es ist übrigens ein neue Patch released worden.

Detective_Styla
30.06.2010, 14:03
So, hab mir mal den 2010er gegönnt. Leider hat Focus/Cyanide ein unvollständiges Produkt auf den Markt gebracht (Einige Bugs, welche noch ausgebessert werden).
Vom 3D Modus her ist es wohl der beste Radsport Manager, den es je gab. Wie angekündigt hat man die Grafik stark aufgebessert. Leider kam der Managerpart viel zu kurz oder eher - es wurde fast nichts geändert.
Wenn wer was über das Spiel wissen will, kann er ja fragen. Eben fällt mir nichts weiter ein, was ich schreiben soll.

Kloppo
30.06.2010, 19:29
Sind das Bugs die den Karriere Mod unspielbar machen? Also müsste man nachm Update neu beginnen oder betreffen die Bugs andere Bereiche?

Detective_Styla
30.06.2010, 20:09
Also mir selbst ist ein Bug aufgefallen. Ich habe auch noch keine Karriere angefangen, da ich mir eh dachte, dass das Spiel nochmal gepacht werden muss ;)
Also die Tourmaletetappe hat gefehlt, was aber gefixt wurde.
In der Community haben sie gesagt, dass das Spiel abstürzt wenn man vom 24. auf den 25. Oktober switcht. Da kam aber am Montag ein Patch raus, mit dem man wohl keine neue Karriere anfangen musste.

Also ich würde dir raten noch keine Karriere anzufagen, da der Patch im Cyanideforum (offizielle französische Community mit vielen Betatestern und Cyanidemitarbeitern) als Betapatch verkauft wird. Also wird da wohl noch was kommen.

Wenn die es nicht hinbekommen ein fertiges Spiel zu verkaufen sehe ich für die Zukunft der Serie schwarz.

Also Ich würde trotzdem zu nem Kauf raten, das das Spiel schon allein im 3D Modus viel mehr Spaß macht und die Ladezeiten für eine Etappe viel kürzer sind.

Vielleicht bekommen wir mal 4-5 Leute für ne Onlinetour zusammen.

Kloppo
30.06.2010, 22:02
Ok danke erstmal. Jau, wenn mal was steigt bin ich gerne dabei...

Detective_Styla
30.06.2010, 22:39
Hier können sich ja mal Leute outen, welche das Spiel haben oder sich holen wollen :D
Ich hab im deutschen RSM-Forum auch zumindest mal einen robbycz gesehen :D

der Ösi
30.06.2010, 23:31
Hab den Radsport Manager auch sehr gerne gespielt früher, aber irgendwann war's mir dann doch zu blöd, 40 Euro für ein unfertiges Spiel, welches erst nach mehreren Monaten richtig spielbar war, auf den Tisch zu legen.

robbycz
01.07.2010, 00:23
Hier können sich ja mal Leute outen, welche das Spiel haben oder sich holen wollen :D
Ich hab im deutschen RSM-Forum auch zumindest mal einen robbycz gesehen :D

Jup hab ihn mir auch schon geholt. 3D Part ist wirklich besser wie letztes Jahr sowohl spielerisch als auch grafisch. Und für Multiplayer Sessions wird der Saison Modus sicher ganz interessant sein.

Detective_Styla
02.07.2010, 14:20
So, innerhalb von 3 Wochen ist der dritte Patch erschien. Mal gucken wie viele noch folgen :ugly:

Detective_Styla
05.07.2010, 11:37
PlakkerNL (auch bekannt als: Bester DB-Macher aller Zeiten) hat seine erste DB released:
Containing :

- Real names for the riders
- PPDB stats and matrix
- Over 2500 free agents
- 92 teams plus their real names
- Riderspictures
- Realistic names and hundreds of extra staffmembers
- Realistic names and hundreds of extra secundary sponsors
- Jerseys
- Logos
- Mini-jerseys
- Realistic racelogo's
- Better backnumbers
- Real names for the races
- Around 60 new countries
and a few more "thingies"

What does it not have ?

- No extra races
- No work has been done on the calendar and inscription system
- No work has been done on the talents
- No new equipment

These things + the adding of many more teams/riders will follow in a first serious project, after the release of the ultimate Cyanide-patch for this game.
We'll work on these for you in the meantime.

Hier kann man sie downloaden. (http://www.ppdb.nl/forum/viewtopic.php?f=124&t=7056)

Übersteiger
05.07.2010, 17:05
Deutsche Bahn ?!

Detective_Styla
05.07.2010, 19:39
Was?

VfBFan
05.07.2010, 20:01
Datenbank, alternativ auch database.

Detective_Styla
05.07.2010, 20:25
Hm kam eben auch in meinem Kopf an :usad:

Splashi
05.07.2010, 20:54
Hab den Threadtitel angepasst. Dieses 200X stimmte ja nicht mehr. :cufre:

Übersteiger
09.07.2010, 17:27
Kann ich mit meinem Fahrer den ich im Editor erstellt habe eigl auch die Tour fahren, und wenn ja, wie geht das?

Detective_Styla
09.07.2010, 17:31
Fügste in das Team deiner Wahl ein. Weißt du wie das mit dem Editor geht?
Dann kannste eigentlich deinen Fahrer mitnehmen.

Übersteiger
09.07.2010, 19:02
Jau habs gepackt. Jetzt brauch ich nur noch wissen, wie nen anderer für meinen Capitän Wasser holt. Ach und kann man den Capitän so wie bei den älteren Teilen auch von mehreren Fahrern deines Teams schützen oder gibt es immer nur einen Helfer?

Detective_Styla
09.07.2010, 19:19
Man kann ihn nicht mit mehreren Fahrern gleichzeitig schützen.
Zur Wassersache: Du hast im Spiel einen Button, mit dem du einen Fahrer ans Ende des Feldes schickst, welcher für alle Wasser holt. Pass aber bei Windkanten auf, denn dann kann es sein, dass dieser Fahrer den Anschluss an der Gruppe/Peleton verliert!

Also ich hoffe mal, dass bald der finale Patch rauskommen wird und Plakker endlich seine große und finale Database veröffentlicht.
Ich habe keine Lust meine x-te Karriere anzufangen und gleich beenden zu können wegen eines Patches.

Übersteiger
10.07.2010, 10:50
Verteilt er dann automatisch an alle in der Gruppe Wasser? Hat bei mir nicht geklappt als ich jemanden Wasser holen geschickt habe, der hat nur für sich etwas geholt....die Ratte!

Detective_Styla
10.07.2010, 12:38
Achso das habe ich vergessen. Wenn der Fahrer zu lange braucht, bringt er nicht jedem Wasser und da du bestimmt so einer wie ich bist und alle Fahrer vorne im Feld hast, hat er niemandem was gebracht.

Du musst auch gucken, dass du den Helfer so schickst, dass er das Wasser in einer Abfahrt oder in der Ebene bringt. Am Berg ist für die Meisten tödlich!

Übersteiger
10.07.2010, 19:08
Achso das habe ich vergessen. Wenn der Fahrer zu lange braucht, bringt er nicht jedem Wasser und da du bestimmt so einer wie ich bist und alle Fahrer vorne im Feld hast, hat er niemandem was gebracht.

Du musst auch gucken, dass du den Helfer so schickst, dass er das Wasser in einer Abfahrt oder in der Ebene bringt. Am Berg ist für die Meisten tödlich!

Oh ja :ulaugh::ulaugh::ulaugh::ulaugh:

Detective_Styla
10.07.2010, 19:21
Ach war das dein Fehler? :D
Welches Team haste eigentlich?

Übersteiger
10.07.2010, 19:55
Milram, aber mit nem Phantasie-Fahrer rein editiert :D

Detective_Styla
10.07.2010, 19:59
:dito: :D
Naja ich hab noch Klöden, Haussler und Klier dazugenommen :D

Übersteiger
10.07.2010, 20:04
Ich muss die Tage mal gucken wie das Online Funzt. Ne Etappe wäre ja wirklich ein Traum.

Kloppo
10.07.2010, 20:08
Gibts schon ne Legenden DB? 97, 99, 03 oder sowas?

Detective_Styla
10.07.2010, 20:17
Nein.

EDIT: Aber ne 97er oder 2003er wäre schon schick :)

Detective_Styla
11.07.2010, 12:34
Hab mal in den "großen" Foren recherchiert und hab gesehen, dass ein paar bei PCM Daily dabei sind eine 2004er DB zu machen. Ansonsten sind dort auch schon ein paar 80er DBs in Arbeit.

Kloppo
12.07.2010, 18:35
Alter, ich versuche grade ne Tour zu spielen. Hab Cancellara im Gelben Trikot, und Hoedo im Grünen. Jetzt stüzt der immer bei der 6. ab? Anyone else?

Übersteiger
12.07.2010, 20:39
Ich bin auch die Tour gefahren, habe aber einige Flachetappen weggelassen. Bei mir lief bisher aber alles reibungslos.

Detective_Styla
12.07.2010, 21:09
@Kloppo
Spielst du mit der DB von Plakker?
Die hat noch einige Probleme bezüglich Abstürze glaube ich.

Detective_Styla
23.07.2010, 16:12
So, bis zur ersten Bergankunft gespielt.
Resumée:
Fothen aktuell im Bergtrikot und von Etappe 3 bis 7 in Gelb :)
Ciolek in Grün :) 2 Etappensiege :)
Klöden einen Tag in Gelb und mit 40s Rückstand auf Platz 5

Das sollen die mir mal nachmachen :mourinho2:

Übrigens an alle 3 Zocker im Frum:
Wenn ihr die Plakker DB habt kann man mit Milram einen echt geilen Sprintzug aufbauen!

Übersteiger
23.07.2010, 16:27
Also ich habe Le Tour schon gewonnen ;)

Chilavert
05.08.2010, 12:35
Mein RSM 2010 kommt heute oder morgen. Das letzte, was ich gekauft war, glaub ich, 2008. Freue mich schon

Detective_Styla
27.05.2011, 13:56
Um mal wieder den Thread zu pushen:

Holen sich alle 3 User wieder das Spiel? :ulaugh:

VfBFan
27.05.2011, 14:08
Ich will endlich den Radsportmanager(komplett, nicht nur die TdF) auf der Xbox!

Detective_Styla
27.05.2011, 14:20
Das Ding wird dieses Jahr eh wieder total der Schrott bzw. zu teuer für das, was man geboten kriegt...

Mef
27.05.2011, 14:23
Hab letztens mal ne News zur Radsportmanagerankündigung angeklickt. Das erste, was ich gelesen hab, war, "Jetzt mit noch besserer Grafik".
Nein. Wird nicht gekauft. Jedes Jahr der gleiche Mist.

Detective_Styla
27.05.2011, 14:42
Ich hätte gerne Etappen in originallänge :sabber:
Was mich an diesem Maßstabmist stört ist, dass man bei einer Bergetappe schon ne Minute hat, wenn man 10 Meter von der anderen Gruppe weg ist.

Naja, das werden die eh nie einbauen :usad:

Detective_Styla
27.05.2011, 20:11
Das habe ich eben in einem deutschen RSM-Forum gelesen:

Main Features
- Neue 3D Fahrer Modelle und Texturen
- Neue Fahrer Physik und KI in 3D Rennen
- Neues GUI
- Neues Sprint Gameplay
- Management von Team Sponsoren
- Multiplayer Client voll im Spiel integriert
- Spiel Achievements

Race
- Fahrer können nicht mehr durch andere Fahrer die vor oder neben ihnen sind hindurchfahren und müssen einen Weg suchen um durchzukommen
- Besseres Positions-Management der KI-Fahrer im Peleton: Fahrer vermeiden sinnlose Bewegungen und sparen so Energie
- Die "Gegen-Attacke" wird durch "Folge dem Attackierer" ersetzt: Der Verfolger nimmt das Rad des Attackierenden ohne dabei zu überholen
- Realistischere Sprint-KI für real-life ähnliche Sprintzüge, Anfahrer gehen vor dem Sprinter raus. Das Resultat wird die Sprintzug-Hierarchie besser beachten.
- KI Verbesserungen beim Kampf ums Bergtrikot: weniger Fahrer konzentrieren sich darauf und Fahrer für die Gesamtwertung werden ihre Energie nicht dafür verschwenden, ein paar Bergpunkte zu holen

Manager
- Bessere Interaktion zwischen dem Spieler und dem Hauptsponsor des Teams
- Team Sponsoren können nun regionale oder nationale Prioritäten haben, welche beachtet werden müssen
- Fahrer haben nun einen Popularitäts Attribut, welches von Resultaten beeinflusst wird und sowohl den Sponsor als auch das Gehalt beeinflussen wird

Alle Gamemodes
- Neues GUI
- Freischaltbare Achievements

3D
- 3D Fahrer komplett neu modelliert, jeder Fahrer hat nun eine individuelle Physis
- Neue Rad Geometrien verbunden mit der Größe des Fahrers
- Neues 3D Equipment: Rahmen, Helme, Räder, Brillen
- Farbe des Equipments (Helm / Sonnenbrillen / Räder) verknüpft mit der Farbe des Teams
- 2 neue Landschaften: Australien (trockene Landschaft) und Wüste (Tour of Qatar, Tour of Oman)
- Neue Landschafts-Elemente: Farmen, Traktoren, Autos, Boote, Kreisel, Schlösser, Tankstellen, Strommasten

Database/Stages
- 65% mehr 3D Stage Dateien
- 495 verschiedene Rennen/Stages, inklusive offizieller Stages von der Tour de France und Vuelta

Multiplayer
- Spieler müssen nicht länger ins Gamecenter gehen um Multiplayer Spiele zu genießen. Diese können nun direkt im Spiel gestartet werden.

Sind schon ein bis zwei sinnvolle Sachen dabei. Ich werde ihn mir wohl kaufen.

Stocki
28.05.2011, 07:03
Ganz ehrlich...das liest sich (mal ausgenommen von den neuen 3D Modellen) wie ein ganz normales Update für ein Spiel was schon erschienen ist...da ist ja nichtmal eine Neuerung dabei wo man denkt "Wow, das klingt interessant"

Ich hab ja auch lang beim RSM mitgezogen und hab einige Teile der Serie hier liegen...aber wenn man so zurück blickt, war es eigentlich jedes Jahr das selbe. Man hat immer wieder riesen Hoffnung in den neusten Ableger gesetzt und dann hat man jedes Jahr ein unfertiges Spiel vorgelegt bekommen, was erst nach mindestens dem 3. Patch halbwegs spielbar lief und nie wirklich mit einer besonderen innovation aufwartete (ok, vielleicht kann man da bei einem Radsportspiel auch nicht so viel erwarten...aber da gab es noch ordentlich Steigerungspotential)...am Ende war man halt immer irgendwo enttäucht und das Spiel landete schnell im Regal...obwohl ich auch sagen muss, dass ich mich gern an die früheren Online Rennen hier im Forum zurück erinnere...

VfBFan
31.05.2011, 17:27
Ich will endlich den Radsportmanager(komplett, nicht nur die TdF) auf der Xbox!

Woho!! (http://www.amazon.de/dtp-entertainment-AG-Tour-France/dp/B004YH2ZD0/ref=sr_1_45?s=videogames&ie=UTF8&qid=1306855530&sr=1-45):-)

Edit:Hm. Scheint nicht wirklich ein Manager zu sein. Und es gibt nur die TdF :(

Detective_Styla
31.05.2011, 18:29
Hol es dir lieber fürn PC. Da kannste auch besser Editieren bzw. lohnt es sich vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als die konsolenversien.

VfBFan
31.05.2011, 19:10
Hab nur nen Laptop. Für mich gibts seit Jahren keine PC-Spiele mehr :)

Detective_Styla
10.06.2011, 19:28
Haben hier eigentlich noch einige den 2006er Manager? Im alten Forumstrhead habe ich gesehen, dass den doch einige gespielt haben und man könnte ja, falls Interesse besteht eine Tour oder die Ardennenklassiker fahren :)

Demnächst wird eine 2011er Datenbank für den 2006er rausgebracht.

Detective_Styla
23.06.2011, 00:36
Ganz ehrlich...das liest sich (mal ausgenommen von den neuen 3D Modellen) wie ein ganz normales Update für ein Spiel was schon erschienen ist...da ist ja nichtmal eine Neuerung dabei wo man denkt "Wow, das klingt interessant"

Ich hab ja auch lang beim RSM mitgezogen und hab einige Teile der Serie hier liegen...aber wenn man so zurück blickt, war es eigentlich jedes Jahr das selbe. Man hat immer wieder riesen Hoffnung in den neusten Ableger gesetzt und dann hat man jedes Jahr ein unfertiges Spiel vorgelegt bekommen, was erst nach mindestens dem 3. Patch halbwegs spielbar lief und nie wirklich mit einer besonderen innovation aufwartete (ok, vielleicht kann man da bei einem Radsportspiel auch nicht so viel erwarten...aber da gab es noch ordentlich Steigerungspotential)...am Ende war man halt immer irgendwo enttäucht und das Spiel landete schnell im Regal...obwohl ich auch sagen muss, dass ich mich gern an die früheren Online Rennen hier im Forum zurück erinnere...

Die deutsche Community scheint begeistert vom Spiel zu sein. Ich selber kann noch nichts dazu sagen, da Amazon es erst zum Releasedatum, also in zwei Tagen liefert. Große Neuerungen gibt es wahrlich nicht aber man soll wohl einige große Probleme der letzten Spiele beseitigt haben (Fahrer können nicht mehr durcheinander durchfahren, "auf Punkt" fahren bringt nicht mehr so viel wie bei den Vorgängern, der prozentuale Einsatz eines Fahrers im Rennen wurde verbessert...).

Fall Interesse besteht kann ich auch versuchen ein Review zu posten, wenn das Spiel da ist aber sagt mir dann bitte, was ihr wissen wollt :wink:

Detective_Styla
26.06.2011, 14:11
Ich mal wieder :wink:

Eins vorweg: :bigeek:

Ich bin echt sprachlos. Das Spiel läuft zum Release schon ohne, dass man 25 Patches nachschieben musste. :) Na gut, einer kam schon aber nicht wegen diversen Abstürzen. Das ist aber nicht der einzige Grund für die Sprachlosigkeit. Es wurde nicht nur an der Grafik gearbeitet. Das Spielgefühl ist ganz anders.

Die Sprints sind dreifach so schwer geworden. Alleine dadurch, dass man die Fahrer (meistens, zirka 95%) nicht durchfahren kann. Man muss seinen Zug also schon früh aufbauen und den Sprinter schnell aus dem Feld bekommen, da man den Sprint sonst nicht gewinnen kann. Übrigens baut die KI jetzt auch Züge auf, was mir sehr gefällt. Sprints kann man aber nur mit den wirklichen Topmännen gewinnen. Im Vorgänger konnte man mit einem perfekt aufgebauten Zug auch mit einem ~77er Sprinter gewinnen.

Nun zu dem Gameplay in den Bergen:
Ich habe HTC genommen und mich selber erstellt (Werte so im Contadorniveau, aber teilweise etwas schlechter, dafür besserer Zeitfahrer) und es ging in den Bergen echt ab. Nun kann man auch wirklich das Feld mit mittelmäßigen Kletterern (Van Garderen, Velits etc mit Bergwerten bei ~76) das Feld zerfahren. So habe ich auf einer Etappe das Feld auf 40 Mann minimiert und wenn ich das nicht mache, dann kann das die KI auch machen. Also gibt es nicht wie im 2010er ein großes Peloton mit 40 Mann bei noch auszustehenden 10km. Zum Ende des Schlussanstieges gibts dann auch wieder eine 5-6 Mann große Spitzengruppe um Contador und Schleck :sabber:

Das Rennen ist nun realistischer gestaltet und es kann auch mal vorkommen, dass ein Gilbert oder ein Chavanel 5km vorm Ziel einer Flachetappe attackieren und durchkommen (nur wenn das Ziel leicht bergauf ist, siehe erste Touretappe dieses Jahr) :sabber:

Das Zeitfahren kann man aber mit den vorherigen Teilen vergleichen :kaffee:

Die Karriere habe ich noch nicht weit gespielt, da ich auf eine große DB mit vielen Varianten (andere Etappen für die folgenden Jahre, immer die selbe Tour/Giro/WM ist ja auch langweilig :)) warte. Aber was ich sagen kann ist, dass das Sponsorenystem verändert wurde. man muss nun mit seinem Hauptsponsor verlängern, denn ansonsten kann das team mal ohne Sponsor darstehen. So kanns auch kommen, dass aus HTC-Highroad zum Beispiel Red Bull wird oder so :). Ansonsten wird die Karriere wohl so sein wie die letzten 3 Jahre.

Soweil wars das erstmal von mir, wenns von den 2 usern, die das Spiel spielen Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Fazit: Der Kauf für den PC lohnt sich. Die PS3- Version werde ich mir mal die Tage für 2-3 Tage ausleihen.

Parnis
30.06.2011, 00:08
Ps3 Gameplay:

http://www.youtube.com/watch?v=1mEGp22LOEk

Also die Bergetappen könnten spannend werden, aber sonst.....

Detective_Styla
30.06.2011, 07:41
Das PS3-Spiel soll auch ein pures Arcadegame ohne Karrieremodus sein...

Parnis
04.07.2011, 17:27
hab jetzt den Radportmanager 2011.

Wo gibt es denn eine gute Database?

Leines
04.07.2011, 18:02
Gibts irgendwo eine Demo? Hab keine gefunden und der letzte Teil, den ich gespielt hab, war der 2007er...

Detective_Styla
04.07.2011, 19:43
hab jetzt den Radportmanager 2011.

Wo gibt es denn eine gute Database?

Guck mal bei RSM-News.com oder Cyclingmanager.de. ;)

Die großen Datenbanken (zumindest die von PCM Daily mit Etappen, Rahmen etc.) kommen aber wohl erst so in zirka 1-2 Wochen. Warte aber erst auf den nächsten Patch bevor du eine Karriere spielst, da der letzte Patch etwas verbuggt war.

http://img580.imageshack.us/img580/5522/drecke.jpg

Diese Teile kriegste nicht aufgeklappt, wenn du sie anklickst. Ein weiterer Bug ist, dass man den laufenden Sponsorenvertrag nicht verlängern kann, was aber die Tage gefixt werden soll. Ansonsten gibt es keine weiteren Bugs! ;)

@Leines: Eine Demo soll noch kommen, wobei es eigentlich sinnvoller wäre sowas vor dem Spiel zu releasen (Cyanide :rolleyes:)...

Leines
04.07.2011, 20:20
Klasse, war glaub ich damals bei den älteren Teilen auch schon so...

Detective_Styla
04.07.2011, 21:55
Morgen soll wohl ein neuer Patch kommen, der die oben genannten Probleme fixt. Ab dann wird meiner Meinung nichts mehr nachkommen, da es ansonsten keine Bugs gibt. Naja außer die knallen im Patch neue Probleme rein :D

Parnis
06.07.2011, 11:41
Hab jetzt auf den letzten Patch gewartet und nun meine Database geändert und neu exportiert.
Bloss im Spiel kann ich nur die OfficielRelease.cdb auswählen, obwohl ich meine eigene .cdb Datei in den gleichen Ordner exportiert habe.
Komisch...

edit: jetzt hab ich es doch hinbekommen :D

Detective_Styla
06.07.2011, 11:57
Leider ist dieser Bug, dass man mit dem Sponsor nicht verlängern kann immer noch drin aber man kann das mit dem Full Editor in der Datenbank ändern (DYN_Sponsor). Wobei ich das nicht so schlimm finde, denn irgendwann hört jeder Sponsor auf ;)

Einer aus der Community (arbeitet selbst dran mit) sagt, dass in knapp 2 Wochen eine große Datenbank von PCM Daily rauskommen soll. Enthalten soll sie veränderte Werte, Rahmen, Laufräder, Helme, Varianten von allen großen Rundfahrten und neue Rennen. :)

Detective_Styla
10.07.2011, 23:08
Bald ist es soweit und die PCM Daily DB wird veröffentlicht.
Schon vor dem Ende der Tour de France dürfte es soweit sein.
Eigentlich wäre sie schon veröffentlich worden, wenn ein Sturm nicht zu einem Internetausfall geführt hätte. Sobald das Internet wieder verfügbar ist, wird die DB von CrueTrue hochgeladen.

Hier schon mal erste News zum Inhalt:

- PCM Daily Werte
- ein paar neue Teams
- neue Rennen
- Varianten (1-2 für GT`s, 1 für einige andere World Tour Rennen)
- über 200 neue Sponsoren mit echtem Namen, Trikots, Transferts und Logos
- echtes Material (allerdings weniger als in alten Versionen, da alles neu gemacht werden muss)
- Realistische Trainer, Scouts, Journalisten etc.

Dank geht an die Helfer an der DB:
Riccoen, BouBBox, Bubba, Roturn/Ciolek 4 Win, Ruiribeiro, MarcoPRT, MacC, pcm-hardtune, Siwi (Regionen, Werte etc.), Sykkel_Freak, KenL (logos und transferts), Felix_29, BoogieBoogie and ANFreeman (Material)

.

Detective_Styla
22.07.2011, 15:27
Vielleicht ist hier ja jemand noch unsicher, ob er das Spiel wirklich kaufen soll (@Leines :wink:). Damals haben ja viele das Spiel gespielt und ich hoffe, dass sich vielleicht nochmal einige das Spiel kaufen :)

Ich Habe mich mal dazu entschieden, dass ich den bisherigen Verlauf des Giro D'Italia aus meinem Karrieremodus (HTC-Highroad) poste:

Mein Bergteam sieht wie folgt aus:
- Velits (Kapitän)
- Pinotti
- Sivtsov
- Van Garderen
- Albasini

Mein Ziel war die Top 5 zu erreichen, da der Giro gut besetzt ist:
- Menchov
- Scarponi
- Cunego
- Evans
- Nibali
- Basso

Nach dem TZF lagen die Favoriten im Raum von einer Minute. Auf der 5. Etappe nach Orvieto holte sich dann Scarponi im Zielsprint mit dem 3. Platz das Rosane Trikot. Die Etappe gewann Cunego vor Velits. Die darauffolgende Etappe nach Fiuggi Terne gewann Cunego vor Nibali und Scarponi. Velits rollte auf Platz 10 zeitgleich ein. Den Abschnitt rauf nach Montevergine di Mercogliano gewann Scarponi im Sprint gegen Velits und Nibali. Die drei machten knapp eine halbe Minute auf die restlichen Favoriten gut.

Rauf zum Etna holte Velits zum Rundumschlag aus: Durch einen kraftvollen Antritt konnte er sich von Scarponi absetzen. Nibali und Menchov konnten folgen. Doch das Tempo von Velits konnten beide am Ende nicht mitgehen. Velits gewann em Ende mit 13 Sekunden Vorsprung (ohe Zeitbonifikation) auf Nibali, mit 37 Sekunden vor Menchov und 49 Sekunden vor Scarponi. Das war der Ritt ins Magila Rosa! :)

Auf der hügeligen Etappe baute Velits seinen Vorsprung nochmal aus: Pinotti machte die letzten KM Tempo und fuhr Velits aus dem Feld raus. Dieser belegte dann Platz 3 und machte ohne Zeitbonifikation nochmal 20 Sekunden auf den Rest gut. Die Ankunft zum Großglockner gewann dann wieder Velits vor Nibali und Scarponi und konnte seinen Vorsprung durch die Zeitbonifikationen wieder etwas ausbauen. Cunego verlor eine halbe Minute und der Rest lag jenseits der anderthalb Minuten.

Dann kam die Monsteretappe zum Monte Zoncolan. Am Vorletzten Berg legte Liquigas so ein Tempo hin, dass alle Kapitäne schon Mitte des vorletzten Anstieges isoliert waren und den ganzen Monte Zoncolan alleine auskommen mussten. Außer Nibali, der hatte noch Basso. Auf dem Monte Zoncolan gab es dann ein großes Belauern der Kapitäne, während Basso das Tempo machte. Dann trat Scarponi an und ich ging gleich hinterher. 5 Kilometer vorm Ziel waren nur noch 3 Mann da: Nibali, Scarponi und Velits. Ich dachte mir dann: "Trittste mal an". Leider war das ein Fehler, da ich auf den letzten Metern von Nibali übersprintet wurde und nochmal 11 Sekunden verlor. Auf den Schlussmeter zog dann noch Scarponi vorbei. Das Gute war, dass durch meinen Antritt und die daraus resultierenden Antritte von Nibali und Scarponi Basso und Co. über 3 Minuten verloren.

Rauf nach Gardeccia hatte Velits einen grauenhaften Tag. Früh am vorletzten Anstieg verlor er alle seine Helfer und brach am Schlussanstieg dann ein. Am Ende verlor Velits 1:22 auf Scarponi und 13 Sekunden auf Nibali. Rosa war also weg. Beim Bergzeitfahren verlor ich dann nochmal 6 Sekunden auf Scarponi. Auf Nibali amchte ich aber 16 Sekunden gut. Auf der Etappe nach Tirano war dann die Nibalizeit. Er gewann die Etappe mit 52 Sekunden Vorsprung auf den Rest. Nun liegen die Top 3 zwischen ~30 Sekunden. Die Etappe nach San Pellegrino Terme gewann dann wieder Nibali und da Scarponi und Velits nicht in den Top 3 landeten machte er nochmal Zeit gut.

So sieht der Giro nun aus:
http://s7.directupload.net/images/110722/p4fr277b.png (http://www.directupload.net)

So ein geiles Etappenrennen bin ich noch nie im Karrieremodus gefahren. Jeder hatte einen schwachen Tag und vorne sind die Mannen eng beieinander :) Dazu noch viele Attacken. Geiler RSM.

Später kommt die Auflösung. Meine Devise ist: Keine Zeit verlieren und im EZF am Schluss alles klar machen.

Übrigens würe ich mich auch über Berichte andere User freuen. Ich lese solche Rennberichte gerne ;)