PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All I have to do is dream - Die Sofacoach Traumfabrik

Gurkenmann
17.06.2009, 22:57
Träume

Wer kennt das nicht? Man wird morgens wach und denkt sich: scheisse, was war denn das? :ugly:

Egal ob verrückt, verstörend, verängstigend oder einfach nur lustig, manche Träume bleiben im Gedächtniss hängen. Hier könnt ihr sie preisgeben :bart:

Buchstabenklauer
17.06.2009, 22:59
Wenn ich von Fußballergebnissen geträumt habe, kommt in der Realität immer was anderes bei rum. Ja, ich hab 2001 geträumt, dass Schalke Meister wird. :usad:

Gurkenmann
17.06.2009, 23:00
ich fang dann mal direkt an.

Ich hab geträumt das Vladimir Putin in der Boyband 3rd Wish (http://de.wikipedia.org/wiki/3rd_Wish) mitsingt. Und weil er wusste das mir das keiner glauben würde, hat er mir ne Bowlingkugel mit airbrush der band (inklusive putin) geschenkt :ugly:

als ich morgens aufgewacht bin dachte ich: :bart:

Tschecker
17.06.2009, 23:00
ich hab vor ein paar Monaten geträumt das alle Schüler in der Schule eingesperrt werden. haben sich dann so gangs gebildet.

:D

Edit: Sehr hübscher thread übrigens ;)

T3AMGEIST
17.06.2009, 23:01
Wahrscheinlich bist du schon nach der 90. aufgewacht! :ulol:

Edit: Doppeldrexxxau

fangsanalsatan
17.06.2009, 23:12
Komischer Zufall. Wollte neulich was dazu schreiben, habs aber verrafft.

Hab geträumt, dass Klasnić getroffen hat. Keine Ahnung wann, wo und für welche Mannschaft. Er hat getroffen und ich hab gejubelt. Das war alles. Jedenfalls alles woran ich mich erinnern konnte.

KillerKlasnic
17.06.2009, 23:14
Kennt ihr Träume, bei denen ihr im Halbschlaf liegt und man dann im Traum zum Beispiel das Lied singt, was gerade im Radio läuft? :ugly:

nevermind
17.06.2009, 23:15
Klarträume > Alles.

freaki
17.06.2009, 23:15
Nein. :ugly:

edit: an Killer natürlich.

und übrigens gibt es nur eine Sache, die schlimmer ist als sinnlose Träume. Deja Vus. Könnt ich kotzen von.
Weil ich mir immer so verdammt sicher bin, dass es das schonmal_genau_so gab, es aber nicht beweisen kann.

Senshi_
17.06.2009, 23:19

und übrigens gibt es nur eine Sache, die schlimmer ist als sinnlose Träume. Deja Vus. Könnt ich kotzen von.
Weil ich mir immer so verdammt sicher bin, dass es das schonmal_genau_so gab, es aber nicht beweisen kann.

Deja-Vus haben in meiner Erinnerung immer ein schlechtes Ende.
Ich mag das Gefühl nicht, dass ich denke etwas erlebt zuhaben und mich nicht daran erinnern kann.

Lurchi
17.06.2009, 23:22
Ich _hasse_ diese Halbschlafzuckungen. Halb schon träumend springt/fällt man irgendwo im Traum runter oder so und erschreckt sich dermaßen und zuckt zusammen, dass man auf der Stelle wieder hellwach ist. Irgendwann hol ich mir dabei tatsächlich noch ne Zerrung..

Gurkenmann
17.06.2009, 23:34
viel schlimmer find ichs, wenn man was total tolles träumt, dann aufwacht und merkt, das es doch nur ein traum war :(

kilu
17.06.2009, 23:35

Deja Vus sind ein fehler in der Matrix aufpassen!

Ich _hasse_ diese Halbschlafzuckungen. Halb schon träumend springt/fällt man irgendwo im Traum runter oder so und erschreckt sich dermaßen und zuckt zusammen, dass man auf der Stelle wieder hellwach ist. Irgendwann hol ich mir dabei tatsächlich noch ne Zerrung..

Mir ist mal als kleines Kind folgendes passiert, klingt blöd ist aber leider war, wir waren im Urlaub und da gabs nur so kleine Betten, jedenfalls wars dann auch so ne blöde Zuckung die mich aus dem Bett geschmissen hat ich bin schmerzhaft gelandet, und plötzlich ist vom Nachtisch auch noch ne Glasflasche auf mich geflogen. Das war sehr schmerzhaft und ist immer noch in meinem Gedächtniss.

Und einmal schlafe ich auch woanders, ich habe jedenfalls geträumt/gefühlt das ich zu hause schlafe. Bei mir zuhause ist links ne Wand und so kann ich mich immer nur schnell und weit nach rechts drehen, das war natürlich da nicht so ich dreh mich schnell nach rechts und was passiert ich klatsche voll gegen die Wand.

Träume und Zuckungen während des schlaf können schmerzhaft werden :usad:

brioro
17.06.2009, 23:35
ok lustige Geschichte, damals war ich noch in der 9.- 10. Klasse, weiß nicht mehr genau. Auf jedenfall hab ich hier und da mal was mit so nem Mädel aus meiner Klasse gemacht (Kino und solche Sachen), mir war von anfang an klar dass da niemals was ernstes draus wird, da sie eh nen Freund hatte etc, also wirklich rein Freundschaftlich.
Dann der Traum:
Klassenausflug, was wir da genau gemacht haben weiß icht nicht, ebenso wo wir da hingefahren sind. Auf der Rückfahrt musste ich sowas von pinkeln, also haben wir bei irgendeinem Haus angehalten und ich hab da geklingelt weil ich umbedingt auf Klo musste (allein das ist ja schon sowas von behindert!). Das besagt Mädel musste auch aufs Klo, also gewartet bis der Besitzer aufmacht, und wer steht da auf einmal? Richtig, wer könnte es sonst sein außer...Lukas Podolski....ihr hört richtig, Lukas Podolski. Kein Ding für den guten Lukas, wir ab aufs Klo, unser Geschäft erledigt und wieder raus ausm Haus. Nicht ganz, nach dem Klogang hatten wir dann noch in irgendeinem Zimmer Geschlechtsverkehr (:facepalm:). Die Geschichte ging so aus, der Bus mit unserer Klasse war weg, also in die Gondel eingestiegen die ganz zufällig direkt neben Lukas´ Podolskis Haus verlief.

Danach bin ich (danke Gott) aufgestanden und hab mich irgendwie total verarscht gefühlt :ka:

T3AMGEIST
17.06.2009, 23:42
Ich hatte als Kind immer nen Alptraum in dem ich mich in meinem Zimmer befunden hab, und plötzlich hat das Licht angefangen zu flackern und eine nebelige geisterhafte Gestalt ist aus der Lape auf mich zugekommen is. Kp was das bedeutet! :ualadin:

Fabio
18.06.2009, 00:00
Bin ich der einzige, der oft als nicht weis, was man geträumt hat oder oft nur das Ende? :ka:

Der Hans
18.06.2009, 00:05
Als Kind hatte ich öfter Alpträume, in denen mich eine riesige Katze verfolgt bzw. durch ein verlassenes Dorf gejagt hat.
Fallträume habe ich auch recht regelmäßig, dabei falle ich immer entlang einer Felswand auf eine Wiese voller Margeriten.
Jetzt dürft ihr deuten, was das zu bedeuten hat. :jeffkoch:

(mc)alex
18.06.2009, 00:39
Gnaz klar Sex...

Also nicht ganz aber gehen wir mal nach Freud...somit haben alle eure träume was mit sex zu tun, wie genau is eure sache :D
der eine hat halt geheime wünsche bzgl sex mit faltern, der andere mit geistern...

Ganz gewisse alpträume hat wohl jeder mal gehabt, kann mich da auch an gewisse sachen erinnern.

generell sind träume oftmals so extrem unrealistisch, da das vernunftzentrum während des schlafes nahezu ausgeschaltet ist.

Allerdings glaub ich nicht, dass man bei träumen das täglich erlebte verarbeitet, wie so manch anderer.
Ich weiß noch als meine ex und ich uns getrennt haben, habe ich nahezu jede nacht davon geträumt wieder mit ihr zusammen zu sein, war wohl son urwunsch in mir.

By the way, wie schon erwähnt wachträumen, bzw. luzides tröumen ist sehr geil!
Kann man sich sogar selbst beibringen, habs ne zeitlang nen bisschen hinbekommen, aber im endeffekt zu anstrengend :D

So das reicht, ich geh jetzt schlafen...träumen...*zuck*

Laras Dad
18.06.2009, 00:42
Ich hab letztens irgendwas von ner Verfolgung geträumt, das hat mich dann so genervt, dass ich aufgestanden bin und im Wohnzimmer geschlafen habe. Am Morgen hat mich meine Frau gefragt was los war und ich hatte keine Ahnung mehr. Konnte mich nurnoch an die nervige Verfolgung erinnern. Wäre ich wach geworden hätte ich ja ne Runde zocken können. So hatte ich Rücken- und Nackenschmerzen von der unbequemen Coutch. Scheiß Träume

Ach und an meinen Lieblingstraum kann ich mich heute noch erinnern. Da war ich so Neo-Like(Matrix 1) mäßig unterwegs, also Unbesiegbar und vorallem konnte ich fliegen. Boah Fliegen in Träumen:sabber2:

Encatuse
18.06.2009, 01:11
Ich hasse es im Traum unsicher zu sein, ob der Traum eigentlich Realität oder doch nur ein Traum ist. Dann traue ich mich nicht in Träumen gewisse Dinge zu tun. :usad:

uekinho
18.06.2009, 01:16
Als Kind hatte ich öfter Alpträume, in denen mich eine riesige Katze verfolgt bzw. durch ein verlassenes Dorf gejagt hat.
Fallträume habe ich auch recht regelmäßig, dabei falle ich immer entlang einer Felswand auf eine Wiese voller Margeriten.
Jetzt dürft ihr deuten, was das zu bedeuten hat. :jeffkoch:

Komisch - hatte als kind immer fast den gleichen Traum...

Hinter mir lief jedoch ein riesiger Clown her (und das obwohl ich nie angst davor hatte). Ich lief in unsrern Flur richtung Haustüre und ich lief und lief, schneller und schneller, der Flur jedoch streckte sich ins unermessliche und ich wurde stets eingeholt. Vor ein paar jahren dann, als ich zum ersten mal Es geschaut habe - wusste ich was für ein clown mich verfolgt hat...

schon mysteriös das ganze... :ulaugh:

KillerKlasnic
18.06.2009, 01:48
Was ich auch oft träume ist, dass ich Fußball spiele, den Ball aber irgendwie nicht erreichen kann. Ich komme einfach nicht hinterher. Das ist so grausam!

Libertine.
18.06.2009, 07:41
Ich hab heute Nacht geträumt, dass Pizarro bei Werder verlängert.

:rock:

Gene
18.06.2009, 07:53
Was ich auch oft träume ist, dass ich Fußball spiele, den Ball aber irgendwie nicht erreichen kann. Ich komme einfach nicht hinterher. Das ist so grausam!

:dito: Kenn ich auch. Oder der Ball hat irgendwie immer kuriose Flugbahnen falls man doch schießen darf und man bekommt ihn nicht ins Tor. Entweder der Torwart hält den Ball auf mystische Art und Weise oder durch die komische Flugbahn landet er auf der Latte oder Pfosten.

Fox
18.06.2009, 08:18
Sei froh, dass das nur ein Traum ist. Für Kuranyi ist das bittere Realität :ulaugh:

Edit: Verdammt, ich hätte Wagner schreiben sollen. DAMN!

Bouba
18.06.2009, 08:32
Träume sind jedenfalls oftmals viel cooler als das reale Leben.

Ach ja, sehr, sehr verrückt - aber gut - geträumt habe ich, nachdem ich einen Tee davon getrunken habe:
http://www.feenkraut.de/herbs/traumkraut.html

Das gab es mal in so kleinen Ampullen in einem Hippie-Laden in Chemnitz. Und getestet haben muss man ja alles mal... :D

Waldschrat
18.06.2009, 11:32
Träume sind jedenfalls oftmals viel cooler als das reale Leben.

Ach ja, sehr, sehr verrückt - aber gut - geträumt habe ich, nachdem ich einen Tee davon getrunken habe:
http://www.feenkraut.de/herbs/traumkraut.html

Das gab es mal in so kleinen Ampullen in einem Hippie-Laden in Chemnitz. Und getestet haben muss man ja alles mal... :D
Klingt nett. Hätte wohl gern so ein Tässchen Tee :)

Nexus
18.06.2009, 11:55
Tja ich hatte so zwischen 8 und 13 Jahren nen Traum den ich recht häufig geträumt hab. Muss dazu sagen das ich in der Zeit bestimmt 50 mal Jurassic Park 1&2 gesehen hab. Ich war in der Stadt auf dem Weg zu Karstadt, spazier da rein (ich war der einzige Mensch weit und breit), und dann seh ich auf nem Fernseher die Meldung das Dinosaurier ausm Zoo ausgebrochen sind. Die waren dann natürlich auch direkt vor Karstadt, und haben den Laden in Beschlag genommen. Ich bin also vor Raptoren weggerannt (der T-Rex hat Persil-Waschpulver gefressen:facepalm:), hab denen alles in den Weg geschmissen was ging, und wurde am Ende doch immer auf die gleiche Art und Weise getötet: Ich kann mich in irgend nen Büro retten, die Tür geht auf, ich spür nen Biss im Nacken und wach auf.
Was ich dann bei späteren Träumen gemerkt hab: Bei manchen kann ich auf irgendeine Art und Weise steuern wann ich aufwache. Läuft irgendwie so ab: Brenzlige / gefährliche Situation, ich denk mir im Traum: "Jetzt wach lieber schnell auf!" Und zack bin ich wach.:eek:

Übersteiger
18.06.2009, 12:02
Einer meiner beknacktesten Träume: (vorweg, dass Fahrrad meines Freunde ist total beschissen)

Ich fand mich aufeinmal in Paris wieder und vor mir stand ein Fahrrad meines Freundes. Ich stieg auf und aufeinmal fuhr Lance Armstrong an mir vorbei, dann realisierte ich, dass ich bei der Tour de France mit fahre, mit dem sau beschissenen Fahrrad meines Freundes. Nach 5 km hörte ich auf und gab auf, mit der Begründung : " zugucken ist eh viel schöner" :jeffkoch:

Chief Bob
18.06.2009, 12:12
Fallträume habe ich auch recht regelmäßig...Die hatte ich auch früher. Und immer wenn ich die Felswand oder in den Brunnen gefallen bin, wachte ich sofort auf und hatte so ein mulmiges Gefühl im Bauch als wäre ich wirklich irgendwo runtergefallen. Fühlte sich in etwa so an, wie wenn man in einer Schiffsschaukel ganz hinten sitzt.

kilu
18.06.2009, 12:44
:dito: Bei mir wars immer so. Ich falle von nem Hochhaus und dann kommt man auf und man ist Hellwach. Diese Gefühl danach ist beänstigend :staun:

Encatuse
18.06.2009, 13:07
Träume in denen man stirbt finde ich saugeil.

Ein cooler Traum von mir war mal, dass ich als Forscher auf Mars gewesen bin und eine hochintelligente Zivilisation vorgefunden habe. Ich und irgend ein anderer Forscher wurden, dann von diesen Aliens gefangen genommen. Wie wurden in eine Gefängniszelle eingeschlossen, wo wir sogar einen Fernseher hatten. Über den Fernseher sahen wir dann das Oberhaupt von Mars wie er eine Rede gehalten hat. Daraufhin verschwand der Boden unter unseren Füßen und wir fanden uns in einem Labyrinth wieder. Dieser Teil des Traums hatte Ähnlichkeiten mit PacMan. Ein Monster war in diesem Labyrinth hinter uns her. Verzweifelt versuchte ich einen Ausgang zu finden und hörte das Geschrei des anderen Forschers (das Monster hatte ihn erwischt). Paar Sekunden später stand ich selbst dem Monster gegenüber und es griff mich an. Mit ihrem riesigem Maul und Haifischzähnen frass es mich auf. Ich starb. Ende des Traums.

(mc)alex
18.06.2009, 13:43
Du bist schonmal im traum gestorben????

Das find ich kurios, eigentlich wacht man _immer_ auf bevor man stirbt.
zb. wenn man von ner kugel getroffen wird hat man halt son komisches gefühl und ist dann wach, oder wenn man von nem hochhaus springt, wie oben erwähnt, kurz vor dem aufschlag ist man wach.

Encatuse
18.06.2009, 13:57
Ich wache genau in der Sekunde auf, wo ich im Traum sterbe. :ka: Kurz vorm Ende des Traums ist einfach alles schwarz.

Übersteiger
18.06.2009, 13:58
Das ist bei jedem so, immer kurz bevor man "aufkommt"/"getroffen wird" / etc wacht man auf. ist irgendwie nen abgefahrenes Gefühl wenn man dann wach ist.

Senshi_
18.06.2009, 13:59
Das mit dem im Traum sterben: TV/Filme sei dank, träumt man ja gern in "Filmform". Das heisst man selbst sieht sich aus Sicht einer 3. Person.
Wenn ich mich nicht irre ist mir das auch so passiert, dass ich zb in einer Schießerei (Heat-mäßig) gestorben bin, aber kurz darauf stand ich wieder da und war wo ganz anders :ulaugh: Also total surreal.

Ich weiss gar nicht, wie man aber aus der "Ego"-Perspektive sterben träumen kann.
Kann man etwas träumen, was man nicht kennt? Und kann das dann richtig einstufen? Ich glaube nicht.

Tschecker
18.06.2009, 14:08
Am geilsten sind einfach die Träume, wo man mitten im traum zu sich selbst sagt: ich träume.

Dann kann man den ganzen restlichen traum mit scheisse zumüllen, einfach nur scheisse bauen ohne konsequenzen.

Ich hab in einem traum auch mal Drogen genommen und war während des Traumes high :D

Der traum war toll.

Leider hab ich so was, das ich realisier das ich Träume, nur ca 3 mal im Jahr.

hasein
18.06.2009, 14:24
Ich hatte in meiner Jugendzeit extrem viele Alpträume. Aber einer bereitet mir bis heute unglaubliche Angst,auch wenn ich ihn zuletzt mit 13-14 gehabt hatte.
Und zwar träumte ich immer von einem großen,schwarzen Mann. Der hatte graue Haare und suchte mich in jedem verfluchten Alptraum heim. Er war nicht direkt beteiligt,sondern erschien einfach zu irgendeiner Situation im Traum. Sprich wenn ich vom Autofahren geträumt hatte, stand der Mann auf einmal am Straßenrand.
Bin dann auch,in den Extremfällen, ruckartig aufgewacht und sah den Mann vor mir. Ich sah diesen schwarzen Kerl in meinem Schlafraum. Ich war wach,das weis ich, habe mich oftmals geknippt um das festzustellen. Der Mann stand einfach vor dem Bett, und schaute. Mehr machte er nicht. Ich habe mich dann immer umgedreht und die Decke über den Kopf gezogen.

Habe dann vor 2 Jahren mal mit ner Freundin gesprochen, die einen auf Esoterikerin macht und die sagte, dass das bei vielen Jugendlichen vorkommt, man nennt dies ein sog. Bedroom Visitor Syndrom.
Das hört sich jetzt alles sehr surreal an, aber ich habe es erlebt und hoffe jeden Abend, nicht zu träumen.

Sevi
18.06.2009, 14:27
Ich habe mal in einem traum geträumt, kann mich aber nicht mehr an den Ihnhalt erinnern, meine aber, das es, zumindest in einem Traum um die Schule ging.
Würde gerne nochmals "zweimal" Träumen, und vorallem das nach dem Traum aufwachen und dann noch immer Träumen.

Manchmal Träume ich, das ich keine 3 Meter rennen kann. Ich bin in einem Fußballspiel, renne (egal ob zum Ball oder einfach so) doch nach 3 Meter falle ich hin, steh auf und falle wieder hin. Geht dann den ganzen Traum lang weiter. Echt shice.

Nexus
18.06.2009, 14:32
Manchmal Träume ich, das ich keine 3 Meter rennen kann. Ich bin in einem Fußballspiel, renne (egal ob zum Ball oder einfach so) doch nach 3 Meter falle ich hin, steh auf und falle wieder hin. Geht dann den ganzen Traum lang weiter. Echt shice.

So ähnlich kenn ich das auch. Wenn ich versuche vor irgendwas wegzurennen, lauf ich irgendwie nur in Zeitlupe (alle anderen in der Umgebung aber normal).
Man versucht dann Vollgas zu rennen, aber es fühlt sich an als hätte man nen 80kg Sack Steine an die Beine gebunden.

Tschecker
18.06.2009, 14:38
Leute, schreibt doch bitte AlBträume.. nicht Alpträume.

Alpträume is nämlich vollkommener Blödsinn ( jaja, ich weis es steht im Duden, neben Kaktusse und Atlasse ) aber es ist eigentlich einfach falsch.

Albträume leiten sich nämlich ab von den Altdeutschen Waldgeistern. Den Alben.

Aus dem wurd Alb wurde dann Elb, und aus Elb Elf.
Diese Alträume sind also ursprünglich Träume in denen man von den Waldgeistern heimgesucht wird.

Who
18.06.2009, 14:50
Aus dem wurd Alb wurde dann Elb, und aus Elb Elf.

Und aus Alb wurde Alp, who cares?

Der Hans
18.06.2009, 14:55
Alpträume steht im Duden, ist aber eigentlich falsch.

:facepalm:

Sonstige Einzelfälle

Darüber hinaus wird die Schreibung einiger weniger weiterer Wörter den allgemeinen Regularitäten der Laut-Buchstaben-Zuordnung angepasst: rau (wie alle Adjektive auf -au: blau, grau, genau, schlau; entsprechend nun regulär mit nur einem h: Rauheit); Känguru (vgl. andere fremde Tierbezeichnungen wie: Kakadu, Gnu); Föhn (auch in der Bedeutung Heißlufttrockner). Bei Rohheit und Zähheit (bisher: Roheit, Zäheit) soll das Dehnungs-h vor -heit nicht mehr fallen; als Ausnahme verbleibt allerdings Hoheit (Schreibung wie bisher). Neue Schreibungen sind ferner: Zierrat (bisher: Zierat); selbstständig (daneben wie bisher: selbständig); Albtraum, Albdrücken usw. (daneben wie bisher: Alptraum, Alpdrücken usw.).

Tschecker
18.06.2009, 14:57
Wenn du den Duden so stark findest, kannst du ja deine Atlasse neben den Kaktussen lagern und noch ein paar Globusse daneben stellen.

Die Menschheit verdummt einfach :(

Bo°
18.06.2009, 14:57
Ich hatte schon ein paar mal Träume die sehr realistisch waren in denen ich aber was sehr peinliches mache oder in denen etwas schlimmes passiert. Dann habe ich während des Traumes immer ein beschissenes Gefühl und bin dann sowas von erleichtert wenn ich aufwache und realisiere das das nur ein Traum war.

Chief Bob
18.06.2009, 15:02
Die Menschheit verdummt einfach :(:sunglasses:

Jandia
18.06.2009, 15:04
An schlechten Träumen hasse ich vor allem, dass einen das negative Gefühl aus dem Traum manchmal durch den ganzen Tag verfolgt. Vor allem, wenn man etwas in Verbindung mit dem Inhalt des Traums macht oder denkt. Geht mir zumindest so.

KillerKlasnic
18.06.2009, 15:17
Heute habe ich geträumt, dass Werder den DFB-Pokal verteidigen konnte.
Auf der Tribüne konnte ich Al Borland von "Hör mal wer da hämmert" und Stone Cold sehen, der sich allerdings verkleidet hatte. Ich fragte ihn: "Can I take a photo?" , er sagte: "Nein.", woraufhin ich fragte: "Two photos?" :ugly: Das fand er ziemlich witzig und hat mir das letzten Endes gestattet.
Komischerweise war das Finale bereits am Anfang der Saison und Dortmund hatte zeitgleich auch im DFB-Pokal ein Spiel gewonnen. :ugly: Ich glaube mit 5:0, Feulner machte das letzte Tor, er schoss den Ball hoch ins leere Tor, da der gegnerische Torwart in der anderen Spielhälfte war, wollte wohl mit aller Macht noch gewinnen. :ugly:
Ich habe dann kurzerhand einen Gesang gestartet, einige haben mitgezogen: "Pokalverteidiger ohoo, Pokalverteidiger ohoo!" :ugly: Irgendwie dachten wir alle, dass es das erste Mal ist, dass ein DFB-Pokal verteidigt wurde.
Kurz danach gab es auch schon die Auslosung für die erste Runde, bei der es irgendwie keine Amateurteams gab. So bekam Werder in einem Heimspiel (bis jetzt der unrealistischte Punkt) Bayern München zugelost. Gerhard Delling machte auch so einen komischen Spruch, etwa: "Bauern haben mehr gesät in letzter Zeit, als dass Werder ein Heimspiel bekam." :ugly:
Das war's, alles in allem ein schöner Traum. :D

LHW
18.06.2009, 15:33
Ich hasse Träume, bei denen man _eben_nicht_weiß, dass sie nur Träume waren.

Ein Beispiel:

Vor ca 5Jahren kam ja GTA SA raus. Ich besaß damals nur einen PC, habe also geträumt, dass es ein Kollege von mir geschafft hat, GTA SA auf den PC zu "emulieren", sodass ich es spielen konnte.
Ich am nächsten Morgen aufgewacht, freudig meinen PC hochgefahren und nach intensivem Suchen bemerkt, dass mein Traum wirklich nur ein Traum gewesen war.:usad:

Sevi
18.06.2009, 15:40
Ich habe vor 3 Jahren, kurz vorm Release fast jede Nacht von PES6 geträumt :sabber: Habe mich noch nie so auf ein Spiel gefreut, und wurde nicht enttäuscht. Ein Jahr später aber schon. :usad:

norceres
18.06.2009, 15:45
Früher als ich klein war, habe ich immer über Fussball geträumt. Aber ich war kein normaler Fussballspieler, sondern einer wie bei Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars:

Ich bin DER Star und Kapitän der Mannschaft. Ich renne das 500 Meter lange Spielfeld entlang und trickse alle Gegenspieler aus. Im Strafraum setze ich zum Schuss an. Der Ball fliegt zusammen mit dem Torwart durch das Tor. Am Ende bin ich Weltmeister und was weiß ich noch. Einfach alles..

Kinderträume :sabber:

bvb_500
18.06.2009, 15:57
Die Menschheit verdummt einfach :(Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :top:

Eddie
18.06.2009, 16:24
Bei mir ist es oft so, dass ich mich in Träumen nicht fortbewegen kann. Also ich komme in eine brenzlige Situation, komme zu spät zur Schule (:usad:) oder so, und wenn ich versuche zu laufen geht es einfach nicht (oder _extrem_ langsam). Es ist einfach schrecklich, weil man da eben nicht realisiert, dass es ein Traum ist. Oder ich bewege mich, aber der Weg scheint immer länger und länger zu werden.

So richtig schlimme Träume hatte ich noch nie, als ich klein war habe ich bloß ein paar mal immer den gleichen Traum geträumt, und zwar, dass ein Skelett bei Nacht aus dem Auto steigt. Das war's dann. :ugly:
Einmal wurde ich bei Nacht von einer riesigen Bulldogge verfolgt, ratet was passiert ist -> ich konnte mich nicht fortbewegen.

Aber naja, das schlimmste ist das angesprochene "im Tarum fallen, im Bett zucken, (sich am besten noch weh tun) und dann mit einem ganz mulmigen Gefühl aufzuwachen".

Leider realisiere ich nie, dass ich im Traum träume, sodass ich nie das mache was ich will.

Martyr
18.06.2009, 17:26

Mein Vater hat mal geträumt, er würde Fußball spielen, und wollte aufs Tor schießen. Hat er dann auch gemacht, Bänderriss inklusive.

Der Hans
18.06.2009, 17:29
Sah das dann ungefähr so aus?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iL-TR1tDN-U&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iL-TR1tDN-U&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Martyr
18.06.2009, 17:36
War zwar nicht dabei, aber laut eigener Beschreibung würd ich sagen: Volltreffer.

Senshi_
18.06.2009, 17:40
Früher als ich klein war, habe ich immer über Fussball geträumt. Aber ich war kein normaler Fussballspieler, sondern einer wie bei Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars:

Ich bin DER Star und Kapitän der Mannschaft. Ich renne das 500 Meter lange Spielfeld entlang und trickse alle Gegenspieler aus. Im Strafraum setze ich zum Schuss an. Der Ball fliegt zusammen mit dem Torwart durch das Tor. Am Ende bin ich Weltmeister und was weiß ich noch. Einfach alles..

Kinderträume :sabber:

_mit_ der original Musik oder irgendwelchen aktuellen Popsongs damals.

Immer. Ja gut, damals war ich aber auch 5 Stunden aufm Bolzplatz.

Lars214
18.06.2009, 20:02
In meiner Kindheit hatte ich öfters zwei verschiedene Albpbpbträume:

1. Einfach nur verschieden braune und sich bewegende Farbflächen. Manchmal bildeten die auch einfach einen Rahmen. Hatte irgendwie nie Sinn, aber ich fand das immer Furchtbar.
2. Ein großes Vieh, dass mich fressen/beißen will. Oft war dies ein Dinosauerier. Ich glaubte dann während des Traumes immer zu wissen, dass es ein Traum war und wusste, dass ich genau in dem Moment, in dem mich das Vieh beißt, aufwachen werde. Trotzdem wollte ich das nie und hab mich dann m Traum immer dagegen gewehrt.

PES Nexus
18.06.2009, 22:33
Ich träume ab und an von der Arbeit. Wenn ich dann wach werde denke ich mir: "Ich muss eig. heute nicht arbeiten, immerhin war ich doch eben schon (gefühlte) 8Std. da.

Ich bin ein riesen Spiderman Fan. In einem Traum hatte ich alle seine Fähigkeiten und konnte mich frei bewegen. :sabber: Nur leider tauchte immer mein bester Freund aus Grundschulzeiten auf und ich verlor meine Kräfte sobald er mich festhielt.

Matze
18.06.2009, 23:53
Vielleicht kein Traum, aber ich liebe es einfach, wenn man am Wochenende aufwacht auf den Wecker guckt und panisch mitbekommt dass man verschlafen hat, da man um 9 Uhr auf Arbeit sein muss. Teilweise habe ich mir sogar schon Frühstück gemacht gehabt ehe ich realisiert habe, dass es Wochenende ist. Und dann erstmal schön entspannt wieder schlafen legen und sich über die eigene Verwirrtheit lustig machen.

kilu
18.06.2009, 23:56
Ja, schön und gut das ganze mir ist allerdings das gleiche mal passiert an einem Montag. Schau auf den Wecker hmm heut is doch erst Sonntag kannste noch weiter pennen. Da ich von niemanden geweckt wurde, das ich da Montags eh erst später Schule an hatte, schlief ich so bis 11 bis ich gemerkt habe, das Montag ist :ugly:

MainzAD
23.06.2009, 14:16
Sei kurzem habe ich in meinen Träumen ein immer wiederkehrendes Element, vergleichbar mit irgendeinem Running Gag aus erstklassigen Fernsehserien *HUSTHUfamilyguySTHUST*
Folgendes->
Ich stehe irgendwo, draußen oder drinnen, egal, auf jeden Fall gucke ich in Richtung Himmel, sehe ein Flugzeug. Auf einmal gibt es einen Knall, das Flugzeug geht in Flammen auf, zerfällt und stürzt ab. Als das größte Teil den Boden offensichtlich erreicht hat gibt es noch einmal eine Explosion. Danach wird meistens noch kurz über den Absturz geredet und dann wache ich auf...

Was mich an diesem Traum stört, ist, dass ich jetzt irgendwie das Gefühl habe, ich habe schonmal ein Flugzeug in Real abstürzen sehen, ein shice-Gefühl um ehrlich zu sein. Zudem war es in meinem letzten Traum dieser Art so, dass ein Freund während das Flugzeug abstürzt diese Szene mit einem "schon wieder!" kommentiert:jeffkoch:

LHW
23.06.2009, 14:35
Hier, einer meiner schlimmsten wiederkehrenden Albträume, den ich vor einigen Jahren so gut wie _Jede_ Nacht durchleben musste.

Alles ist schwarz. Es erscheinen zwei Balken, einer rechts, einer links. Sie spielen sich gaaanz langsam einen Ball zu. Immer und immer wieder. Jede Nacht. Ich kann rein gar nichts dagegen tun. Nicht den Traum wechseln, Ball beschleunigen o.Ä.

Das war echt grausam zusehen zu müssen, wie sich im Schneckentempo ein Ball von rechts nach links bewegt (Wie in diesem altem Spieleklassiker)
Obwohl ja anscheinend nicht besonders schlimm, bin ich immer angsterfüllt aufgewacht und habe mich nicht wieder getraut einzuschlafen.

Kann mir das einer mal ganz pseudo-astro-psychologisch deuten? :uirre:

EDIT: Pong hieß es! Richtig!

Hoofbite
23.06.2009, 14:50
Pong als Albtraum ist auch mal was neues. :-) Vielleicht steht dir noch eine Karriere als professioneller Tennisspieler bevor.

Fry
23.06.2009, 15:10
Hier, einer meiner schlimmsten wiederkehrenden Albträume, den ich vor einigen Jahren so gut wie _Jede_ Nacht durchleben musste.

Alles ist schwarz. Es erscheinen zwei Balken, einer rechts, einer links. Sie spielen sich gaaanz langsam einen Ball zu. Immer und immer wieder. Jede Nacht. Ich kann rein gar nichts dagegen tun. Nicht den Traum wechseln, Ball beschleunigen o.Ä.

Das war echt grausam zusehen zu müssen, wie sich im Schneckentempo ein Ball von rechts nach links bewegt (Wie in diesem altem Spieleklassiker)
Obwohl ja anscheinend nicht besonders schlimm, bin ich immer angsterfüllt aufgewacht und habe mich nicht wieder getraut einzuschlafen.

Kann mir das einer mal ganz pseudo-astro-psychologisch deuten? :uirre:

EDIT: Pong hieß es! Richtig!

Hatte ich früher als Kind oft, zumindest so ähnlich. Ich war meistens Fußball spielen, doch der Ball ist immer und immer größer geworden. Am Anfang hat er nur nicht mehr ins Tor gepasst, irgendwann war der Ball jedoch (so schien es) unendlich groß so dass ich daneben unendlich klein gewirkt habe.
Den Traum hatte ich vor allem, wenn ich krank war. Hört sich nicht wirklich schlimm an, mir ging es ähnlich wie dir und ich bin oft schweisgebadet aufgewacht.

Senshi_
23.06.2009, 15:14
Kenn das auch. Is ne Mischung aus euren beiden Berichten. Immer wenn ich krank war (fiebrig), habe ich ein Gegenstand "Pong-artig" durch die Gegend fliegen sehen. Wie ein schlechter schwarz-weiss Film. Ganz langsam ging das und ich hatte das Gefühl, mein Herz schlägt immer schneller und das hin und her wurde immer langsamer. Schwer zu beschreiben. Aber das hat mein Gehirn irgendwie gar nicht verarbeiten wollen und ich bin hell wach geworden mit einem Schlag.
Das ging irgendwann weg.

Who
23.06.2009, 15:24
Sehr strange. Ich dachte erst, LHW will uns verarschen. :ulaugh:

Hab davon noch nie was gehört. Zu dem Phänomen müsste es doch irgendwelche Infos im Netz geben.

LHW
23.06.2009, 15:30
Ja, das stimmt. Diese "Pong"-Träume traten vermehrt zu Zeiten auf, in denen ich krank war.
Jetzt habe ich diese Träume zum Glück nicht mehr, aber im Alter von 10-12 war das teilweise schon echt heftig :ulaugh:.
Ich weiß nicht, wie das mit euch ist, aber irgendwie wünsche ich mir, diese Träume nochmal erleben zu können um sie irgendwie zu "entschlüsseln".
Das waren keine "normalen" Träume sondern echt penetrante, ja fast Wahnvorstellungen. Grausam. :)

Fry
23.06.2009, 15:31
Also mir hat mal jemand erzählt, der glaube ich etwas Ahnung davon hatte, dass solche Ängste wie Unendlichkeit und etwas nicht ändern können sehr oft in Träumen vorkommen. Das muss klar denkend nicht einmal in etwas besonders Schrecklichem verpackt sein, aber im Traum wirkt es sehr beängstigend.
Meine "Alpträume" waren auch immer eher nicht wirklich schlimm, also aus wachem Zustand betrachtet. Wenn ich von Krieg oder ähnlichem geträumt habe, war das meistens auch intensiv, mir ist es im Traum aber eher wie ein Abenteuer vorgekommen, aus dem ich, nun ja, eben aufwache.

Sowieso ein ganz komisches Phänomen: träumen und dabei wissen, dass man träumt. :ugly:
Hat das noch manchmal jemand?

LHW
23.06.2009, 15:36
Will jetzt hier den Thread nicht zuspammen, aber darauf muss ich nochmal reagieren:

@Fry: Ja, durchaus schon vorgekommen.

Einer meiner Lieblingsträume:

Irgendetwas träumen und diesen Traum dann wissentlich beeinflussen können. Hatte ich zB schon öfters mit einer Tür die vor mir ist (Ich träume aus der Ich-Perspektive) und versuche die Tür zu öffnen doch meine Hand greift die ganze Zeit daneben. Da ich aber weiß, dass ich träume
(Weiß ich das oder bilde ich mir das nur ein?), stelle ich mir ganz fest vor, das nächste Mal mit meiner Hand die Tür zu öffnen was mir dann auch mit ganzer Willenskraft gelingt.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ist vielleicht so ein Halb-Wach-Halb-Schlaf-Traum.

btw: Wenn ich diese bestimmte Tür öffne wird alles weiß und der Traum wechselt bzw ich wache auf.
:foreman:

nevermind
23.06.2009, 16:08
Träume, bei denen man checkt "woah, ich träume" und dann das eigene Handeln bestimmen kann, heißen Klarträume. (http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum)

Edit: :jeffkoch:
Fixed.

Francis Begbie
23.06.2009, 16:10
Dein Link ist ....äh..... verwirrend.

Waldschrat
23.06.2009, 16:12
Diese Pongartigen Träume hatte ich auch als Kind, wenn ich Fieber hatte. Zwar nicht direkt Pong, aber bei mir waren bunte Kreise und Vierecke die immer größer und kleiner wurden und umherschwebten. Jetzt würde ich für solche Effekte einiges geben, damals war es höchst unangenehm.

Micha 04
23.06.2009, 16:13
Das kenn ich. Das verrückteste dabei ist, wenn ich sowas wie mit der Tür habe und sie einfach nicht aufgehen will, laufe ich einfach durch und "denke" mir dabei, was solls, ist ja doch nur nen Traum.
Ziemlich abstrus das Ganze...

Terrier
23.06.2009, 16:29
Ich hatte früher oft um die Weihnachtszeit einen Alptraum, in dem ich in einem Zimmer voll mit Zahlen alle Zahlen addieren sollte und dann durch zwei teilen :ulaugh:

Leider nie gschafft :usad:

berbagoal89
23.06.2009, 20:30
Ich kann mich noch ganz genau an einen Alptraum (Albtraum?) aus meiner Kindheit errinern. Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich damals war, jedenfalls nicht viel älter als 11. Ich konnte nachts nicht pennen und hab dann noch heimlich Fernseh geguckt. ( durch den Türspalt im Wohnzimmer ). Jedenfalls hat mein Vater hat gerade den Film "Es" geguckt und dieser Clown hat mir so eine Angst gemacht, dass ich bestimmt 2 Wochen von dem geträumt habe. Irgendwann waren die Träume dann aber weg.

Heutzutage träume ich (scheinbar) viel weniger als früher. Errineren tue ich mich jedenfalls ganz selten. Viel öfter schlafe ich gar nicht mehr richtig und bin im halbschlaf schon beim nächsten Arbeitstag. Ganz schlimm war das bei den Prüfungen für die Fachhochschulreife. Da habe ich die letzte Woche vor den Prüfungen ganz schlecht geschlafen. Mit einem Gefül einschalfen am nächsten Tag noch viel erledigen zu müssen ist beschissen.

Zu guter letzt noch was lustiges aus meiner Kindheit. Ich hatte als Kind immer ein ganz normales Bett am Boden stehen. Mein Bruder hatte dagagen ein Hochbett in seinem Zimmer. Eines Tages war mein Bett kaputt, mein kleiner Bruder hat bei meinen Eltern im Bett gepennt und ich bei meinem Bruder im Hochbett. Nachts musste ich dann aufs Klo und habe das gleiche gemacht was ich auch in meinem Bett gemacht hätte... mit schwung rechts rüber schwingen.... ans Hochbett hab ich nicht gedacht und beim Flug nach unten bin ich mit meiem Knie auch noch auf den Stuhl geknallt. Ich verstehe bis heute nicht das ich mich dabei nicht verletzt habe.

Bouba
23.06.2009, 23:20
Wenn in meinen Träumen jemand stirbt - bei mir meistens die Eltern oder der beste Freund (Sorry, Locke!) - wache ich grundsätzlich mit Tränen in den Augen auf. :bitte:

Soweit ich weiß, ist der Tod in einem Traum ja aber nicht unbedingt etwas Schlechtes.

Laras Dad
24.06.2009, 00:16
Erst wenn man von Zähnen verlieren Träumt, sagt man, wird irgendwas schlimmes passieren. Hat man mir zumindest so erzählt.

KillerKlasnic
24.06.2009, 00:23
Ohne Scheiß, ich habe gestern oder vorgestern geträumt, dass ich Zähne verliere! :bitte:

Laras Dad
24.06.2009, 00:27
Was soll ich jetzt sagen/schreiben? Mein Beileid?;) Ne, im Ernst mir hat man das so erzählt.

Buchstabenklauer
24.06.2009, 01:12
Ich hab vor paar Wochen geträumt, dass mich 3 Typen aufgemischt haben und einer hat mir meiner Vorderzähne rausgeschlagen. :eek:

Senshi_
24.06.2009, 01:16
Hier "Auflösung".
http://www.traumdeuter.ch/texte/7510.htm

Tschecker
24.06.2009, 16:39
Erst wenn man von Zähnen verlieren Träumt, sagt man, wird irgendwas schlimmes passieren. Hat man mir zumindest so erzählt.

Ich habe gehört das dann einfach ein Umbruch auf einen zukommt.
Habe auch schon davon geträumt, der grosse Lebenswechsel kam dann aber irgendwie nicht. ;)

Und etwas schlimmes ist auch nicht passiert.

Laras Dad
24.06.2009, 17:25
Senshi hat ja in seinem Link gepostet, dass das Zähne ziehen/verlieren mit Verlust und Misserfolg zu tun hat also schon eher Negativ. Hab auch nochmal nachgeforscht von wem ich das hab. Meine Tante hat mal vom Zähneziehen geträumt und dann ein paar Tage später ist ne andere Tante von mir gestorben...

Who
24.06.2009, 17:28
Diese Zahn-Träume sind halt einfach SEHR häufig. Da lassen sich so Parallelen zu realen Ereignissen schnell feststellen.

justin bailey
24.06.2009, 19:11
Ich träume ab und zu von einer Spinne, die im Bett rumkrabbelt. Da ich mehr als nur Respekt vor diesen Viechern habe wache ich dann völlig erschrocken auf und fange an das Tier zu suchen. In der Regel dauert es nur wenige Sekunden bis ich bemerke dass es nur ein Traum war. Das können aber auch 10 Minuten sein da das Ganze leider ziemlich real ist. Meine Frau hat mir gesagt ich hätte schon die Katze geweckt, aufs Bett gesetzt und sie aufgefordert die Spinne zu essen. :uglyplan:

Encatuse
30.06.2009, 13:26
Heute Nacht habe ich geträumt, dass Eintracht Frankfurt am ersten Spieltag gegen Bayern ran muss und zu Hause mit 11:1 gewinnt! :ugly:

Bo°
30.06.2009, 19:39
Gestern Nacht war sehr gemein. Kurz bevor mein Wecker klingelte habe ich geträumt das ich ins Bett gehe und einschlafe. War dann leicht verwirrt und habe garnicht verstanden wieso die Nacht dermaßen kurz war.

Übersteiger
01.07.2009, 13:11
Vorgestern Nacht fällt urplötzlich Wanduhr+Bild in mein Bett, wie von Geisterhand gesteuert. Einpennen ging dann die nächste halbe Stunde auch nicht mehr. (sau erschrocken)

LHW
16.04.2010, 19:50
Fieberträume.

Fieberträume sind das Einzige, worauf ich mich bei so einer schönen Grippe wirklich freue.
Mich hat's gestern erwischt und bin in Folge dessen mit hohen Erwartungen am gestrigen Abend Schlafen gegangen.
Was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht. War zwar nicht ganz so extravagant wie frühere Träume, in denen ich unter Anderem auf Wildschweinen geritten bin und ich mich in 80-Jahre Videospielen befand (http://pes-x.de/forum/showpost.php?p=49830&postcount=63), aber dennoch durchaus interessant. Den Inhalt des Traumes mag ich jetzt nicht genau wiedergeben, aber es hat sich durchaus mal wieder gelohnt.
Vielleicht auch aus dem Grunde, weil es einer der seltenen Träume war, die man ab einem bestimmten Zeitpunkt selber bestimmen kann. (http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum)
Am Ende des Traumes, bevor ich inmitten 10.000 verbrauchter Taschentücher aufgewacht bin, lag ich jedenfalls, mir die Sonne auf den Wanst scheinen lassend, am Strand in der Karibik.

Großartig!

Eddie
16.04.2010, 19:54
Ich habe letztens geträumt, dass ich in meinem dunklen Zimmer am Schreibtisch hocke und überlege, ob ich mich selbst umbringen will, Tabletten hatte ich schon zur Hand. Hab mich letztendlich dafür entschieden, danach weiß auch nicht mehr so ganz was passierte.
Krank. :usad:

Brauch 'nen Traumdeuter.

r.crowe
16.04.2010, 20:16
Ich hab letzte Nacht von einer Alieninvasion geträumt :uninahagen:

solari
16.04.2010, 21:07
Nina Hagen ist doch jetzt voll die Christin!!

Gurkenmann
19.04.2010, 00:40
ich hab geträumt das ich mit der deutschen fussballmanschaft an olympia teilnehme. ich kann aber überhaupt nicht fussballspielen. trainer felix magath war das allerdings ziemlich egal. er hat mich zu nem meeting mitgenommen in dem auch sir alex ferguson und wayne rooney saßen. nachdem ich sir alex mit einem herzlichen, in feinstem cockney english vorgetragenen "Fergie, you fucking asshole" begrüßte, hat rooney mich ziemlich fies angefunkelt :bart: danach war der traum leider zu ende :(

Bonhomme
19.04.2010, 01:07
Ich gehöre zu denjenigen, die sich selten an Träume erinnern können, aber wenn ich es tue, finde ich mich meistens 1-2 Jahre zurückversetzt in meine Schulzeit, Rendezvous mit meinem Lieblingsdeutschlehrer (Hass ist dabei noch ein netter Begriff :grummel:) oder nochmal schön direkt in eine Prüfungssituation, in der ich abschreibe und meistens auch erwischt werde :uglyplan:.

Andere Träume, and die ich mich erinnern kann und mir sehr gut gefallen, sind meistens ein schönes Action-Adventure, also ich darf Freunde, Familie oder die Welt retten.

Das sind dann meistens Last-Minute Erfolge, die man dann im Traum noch ordentlich abfeiert (scheine das wohl _jedes_ Mal nötig zu haben :marty:)

Doch dann wacht man auf und schon ist der ganze Ruhm und das "Ich bin der Geilste :simak:"-Gefühl wieder weg :usad:

Aber ich würde mich echt gerne öfter daran erinnern können, sind schon einige Schmankerl mit dabei gewesen :eek: :sabber:.

Dr. Pepper
19.04.2010, 01:08
Wo wir grad bei Fußballträumen bin, da hatte ich vor ein paar Jahren nen ziemlich verrückten:

Vorab muss ich sagen, dass ich als Kind in der Nacht vor Heiligabend immer verdammt schlecht schlafen konnte (wer konnte das schon als Kind?). Also, es war mal wieder soweit. Noch einmal schlafen, dann wäre endlich Bescherung angesagt. Nach stundenlangem Kampf schlief ich dann irgendwann ein. Der Traum war dann aber mal sowas von abgedreht: Ich hab geträumt, ich würde im Saitama Stadion (danke PES :bart:) stehen und als Assistenztrainer bei irgendeiner verrückten Mannschaft fungieren. Naja, von den Teams hab ich nicht viel gesehen bzw. kann mich nicht mehr dran erinnern, nur noch daran, das bei uns Buffon im Kasten stand. Dann jedoch kam die riesen Überraschung: Das gegnerische Teams bestand aus den allseits bekannten Gremlins, die Buffon kurzerhand umgebracht haben und danach ein Tor erzielt haben. Dann war der Traum auch schon zuende. Als ich am nächsten Tag die Geschichte erzählte, hat mir mein Bruder nur den Vogel gezeigt.

Jahre später kamen die Gremlins dann in einem Traum zurück und haben diesmal Iker Casillas getötet. Vielleicht wollten sie, das Kahn endlich mal Welttorhüter wird. :bart:

PepeReina
19.04.2010, 02:21
Gremlins übernehmen die Weltherrschaft?
Du machst mir Angst :D

Zlatan
19.04.2010, 09:56
Fußballträume sind in der Tat ein Kapitel für sich. Ich träume des öfteren, dass ich das Championsleague Finale vor mir habe, als Spieler wohlgemerkt, doch ich schaff es einfach nie rechtzeitig ins Stadion. Irgendetwas hindert mich daran, nicht dass ich durch offensichtliche Dinge davon abgehalten werden, nein ich erreiche es einfach nicht rechtzeitig und komme immer eine Minute vor Abpfiff an und sehe die Niederlage. Sehr deprimierend.

Cham
19.04.2010, 11:43
Fußballträume? Erst letztens geträumt, dass Neuzugang Chamakh Arsenal zum Titel köpft.. :usad:

CrookedVulture
19.04.2010, 14:14
Neulich vorm Bayern-Spiel gegen ManU geträumt, dass ich mit meiner Mannschaft gegen ManU gewinne. Und das im Garten von nem Kumpel. :ugly: Am Ende waren wir zu 2. gegen 2 von ManU + Lampard, den ich dann auch noch getunnelt habe, indem ich nen Pass zu meinem Kumpel gespielt habe, der dann das entscheidende Tor gemacht hat. Vogelwild.

storch
19.04.2010, 16:19
Vor Bayern-ManU hab ich auch vom Spiel geträumt. Bei mir hat sich Butt kurz vor dem Spiel verletzt. Weil niemand Rensing im Tor wollte (völlig zurecht) hat dann einfach Kahn gespielt. Zum Glück machte der 3 unglaubliche Fehler und die Bayern wurden komplett abgeschossen.

Aber wir wissen ja inzwischen dass es anders gekommen ist.

Fry
19.04.2010, 16:23
Fußballträume?

In Fußballträumen spiele ich immer total scheiße und lege mich regelmäßig beim Schießen auf die Fresse.

Bonhomme
19.04.2010, 16:29
In Fußballträumen spiele ich immer total scheiße und lege mich regelmäßig beim Schießen auf die Fresse.

Und wie sieht's bei dir in der Realität aus :marty:

Fry
19.04.2010, 16:46
Da bin ich nicht nur optisch der bei der Geburt getrennte Zwilling von Uwe Möhrle Fußballgott.

Encatuse
22.05.2010, 12:16
Ich hatte heute einen interessanten Traum.
Es gab ein riesen-sofacoach.de Treffen mit allen Benutzern. Ich saß neben Remsen, der mich die ganze Zeit mit irgendwas vollgequatscht hat. Und wir haben verschiedene Spielchen gespieltwie Benutzernamen-Ausprechen. Ich musste bob aussprechen. Flog aber schon in der ersten Runde des Spiels aus. Das ganze hatte irgendwie Oktoberfestatmosphäre. :D Crazy shit.

stormman89
22.05.2010, 14:29
Ich hab heut vom Champions League Finale geträumt! Ich sags euch Bayern gewinnt 1:0 durch ein Tor von Olic in der 16. Minute! :)

stang
22.05.2010, 16:09
Wenn das von Agent Sarah Walker und ihrem Intersect kommt muss man es glauben :)

cornulio
06.09.2010, 09:20
die nacht geträumt das werder die cl gegen real gewinnt :ulaugh: schönes typisches 4:2 nach 0:2 :D
bin vorm fernseher voll ausgeflippt und dann etwas entäuscht aufgewacht :D aber war n schönes spiel

Chilavert
06.09.2010, 09:43
Hatte ich früher als Kind oft, zumindest so ähnlich. Ich war meistens Fußball spielen, doch der Ball ist immer und immer größer geworden. Am Anfang hat er nur nicht mehr ins Tor gepasst, irgendwann war der Ball jedoch (so schien es) unendlich groß so dass ich daneben unendlich klein gewirkt habe.
Den Traum hatte ich vor allem, wenn ich krank war. Hört sich nicht wirklich schlimm an, mir ging es ähnlich wie dir und ich bin oft schweisgebadet aufgewacht.

Ich weiß, der Post ist zwar Ur-Alt aber genau das habe ich auch! Jetzt nich unbedingt mit Fußbällen. Aber auch mit Kugeln, die immer größer werden, bis ich Angst davor habe. Dabei ist es so ein komisches kribbeln-pieken-Gefühl. Das habe ich eig. immer, wenn ich mal Fieber habe.

€: Sehe gerade, das viele von euch geschrieben haben, dass sie ähnliche Träume hatten, auch wenn sie Fieber hatten o_O Ihr seid bis jetzt die einzigen, die sowas auch mal hatten, wenn ich im Bekanntenkreis danach gefragt hab, wurde ich oft ausgelacht ..

Fox
06.09.2010, 11:55
Ich weiß, der Post ist zwar Ur-Alt aber genau das habe ich auch! Jetzt nich unbedingt mit Fußbällen.

Bis hier hab ich auf ein Titten Happy End gehofft :usad:

Chilavert
06.09.2010, 12:00
Beim Schreiben des Posts kam mir ein ähnlicher Gedanke und ich versuchte, die Hoffnung schnell zu begraben

PES Nexus
07.09.2010, 13:10
Heute geträumt.

Eine Präsentation auf der Ifa. Im Preäsentationsraum ca. 200 Menschen. Ein Mann im Anzug begrüßt einen Gastredner zu einer tollen Innovation.

Mann im Anzug: "Begrüßen Sie bitte Herrn Trapp!"

Ich schaue mich um und bemerke dass gut 90% der Anwesenden Sofacoach´s sind. Trapp kommt auf die Bühne wir drehen also komplett hohl, klatschen, pfeiffen und jubeln. Der Mann im Anzug ermahnt uns zur Ruhe und dem Trapp ist es auch was peinlich, wie wir ihn abfeiern und uns abfünfen.

Ich entdecke einen Coach im lila Anzug und einen mit Rey Mysterio Maske und denke mir noch: " So ist das halt mit Sofacoach´s.."

kräääächtz, kräääächtz Der Wecker klingelt...

Trapp
20.09.2010, 21:13
Hey... jetzt erst gesehen. Wenn du die Olle auf dem Bild bist kommt sofort ne Freundesanfrage!!

stang
20.09.2010, 21:30
Kristin Kreuk :love:

Gurkenmann
21.09.2010, 14:01
Ich hab geträumt ich wäre Jury Mitglied bei der Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest. Nach erfolgreicher Manipulation der Stimmzettel wurde Taktlo$$ zum GP geschickt :jeffkoch:

Gurkenmann
12.10.2010, 18:05
manchmal glaub ich ich hab einen anner klatsche.

Ich hab geträumt ich würd mir inner pizzeria was zu picken kaufen, dann wollte ich nach hause fahren, unterwegs fiel mir aber ein das hier irgendwo ne party ging von kollegen von mir. dahingefahren, die tür rein, nur sofacoaches da :ugly: hennywise hat meine pizzabrötchen weggefressen. dann betrat red foreman aus den wilden siebzigern den raum. es stellte sich raus das das martyr ist :ugly: der hat mir dann völlig verbittert erzählt das die "kommunisten schweine" ihm auch immer die pizzabrötchen weggefressen haben :ugly: dann bin ich leider aufgewacht :(

Martyr
12.10.2010, 18:30
manchmal glaub ich ich hab einen anner klatsche.

Dumbass!

Hennywise
07.04.2011, 19:35
Ich wollte mich hier nur mal bei euch bedanken da es mittlerweile auch bei mir soweit ist und mich die sofacoaches in meinen Träumen verfolgen. Ich versuche einfach mal die jüngsten Erlebnisse zu rekonstruieren:

Gestern Nacht fand ich mich in einem verlassenen Bürokomplex wieder (erinnerte etwas an das Setting aus Matrix I (http://www.youtube.com/watch?v=l4W-M3CGVoU)). Dort trieben Bunsen (Operator) und Thrasher ihr Unwesen. Bunsen habe ich dabei leider nur als schemenhafte Figur in Erinnerung den man wohl am besten mit dem Charakter des Kanzlers aus Star Wars beschreiben kann. Ich habe ihn zu Anfang meines Traums auch nur kurz gesehen, er trug eine lange schwarze Robe und verschwand nach wenigen Minuten hinter den Kulissen. Anschließend weiß ich nur noch dass ich ihn über die Sprechanlage hören konnte mit welcher er über die Lautsprecher irgendwelche Botschaften verkündete, leider ist mir im Nachhinein aber der genaue Wortlaut seiner Propaganda entfallen.

Von Thrasher habe ich da schon ein genaueres Bild vor dem geistigen Auge. Erstens trug er, warum auch immer, keine Hose (mag vielleicht auch ein Dauerzustand bei ihm sein), sein Oberkörper schmückte ein reines, weißes Shirt auf dem sich einige Leute mit hakeligen Unterschriften oder kleinen Zeichnungen verewigt hatten. Ein Spruch bzw. ein Bild hat sich dabei ganz besonders in meinem Kopf festgebrannt, in erster Linie erinnert es an die Zeichnung einen Superhelden mit einem eher unüblichen Erkennungsmerkmal in Form einer Nachbildung eines männlichen Gliedes den sich unser Probant kurzerhand am Kopf befestigt hatte und der dort erhaben von/vor seinem Schädel thronte. Mal was neues, wer will schon immer von irgendwelchen Spinnen oder Fledermäusen gerettet werden wenn er in Not steckt...

Danach bin ich leider aufgewacht. Ich hätte gerne gesehen in welche Richtung sich der Traum weiterentwickelt hätte. Jedenfalls habe keinen Plan was mir mein Unterbewusstsein damit sagen will aber wenn ich heute Morgen damit einen Traumdeuter konfrontiert hätte wäre ich jetzt wohl schon auf dem Weg in die Geschlossene :ugaga:

Thrasher
07.04.2011, 22:08
Laut Traumdeutungs-ABC zeugen Träume von mir von sexueller Versagensangst. Oder von einem baldigen Zahnarztbesuch.

Jackass
08.04.2011, 13:58
Ich war heute 4 1/2 Stunden beim Zahnarzt (Stefan-Raab-Gedächtnisbiss) und habe vorher nicht von Thrasher geträumt :usad:

Bunsen
08.04.2011, 14:09
Aua!

Hoffentlich kannst du das schöne Wochenende trotzdem geniessen!

Jackass
08.04.2011, 14:12
Direkt hinter dem Schreibtisch uffe Arbeit.

Bunsen
08.04.2011, 14:20
Eieiei. :usad:

Cyrus
29.07.2011, 10:04
Langsam mach ich mir echt Sorgen...

Die letzten 3 Nächte haben alle gleich geendet: Ich träume das ich in einem Auto als Beifahrer sitze, auf dem Fahrersitz immer einer meiner Freunde. Die Person ist immer eine andere, der Verlauf ist der gleiche: Wir fahren auf einer Allee, so wie es sich anfühlt viel zu schnell. Ich höre wie ich das noch sage und danach seh ich nur noch wie das Auto aus einer Kurve fliegt und auf eine Mauer zufährt. Kurz vor dem Aufprall ist dann alles in Zeitlupe und im Moment des Aufpralles werde ich schweißgebadet wach und habe enorme Kopfschmerzen.

Keine Ahnung woher das kommt, hatte ich noch nie solche Erlebnisse. Wenn es einmal passiert denk ich mir kann es ja mal passieren, aber 3 mal? :ugly:

gob
29.07.2011, 11:38
Ganz wirre Träume:

Ich als alter Ajaccio-Jünger(im Traum) habe mich mit einem Bastia-Typen(übler Klumpen, im Holzfällerhemd) angelegt. Der hatte vorher schon einen Jungen mit der Axt umgebracht, ich denke das war mein Sohn. Bin mir da aber nicht sicher, jedenfalls musste ich daraufhin mein Salatbesteck bei der Polizei abgeben.
Nunja, wie es so ist, pöbelt er mich mit seinem verdammten Bastiamüll voll, zieht sein Hemd aus. Drunter ein Bastiashirt im Stile von diesen alten Metall-T-Shirts. Während er in der Küche dieser rustikalen Gaststätte(?) verschwinden will, brülle ich ihm hinterher:
"Du bist kein Fußballfan. Du bist nur ein T-Shirt-Käufer, du Nuttensohn."

Als er sich mit Drohgebärden auf mich zubewegt, lenke ich ein und teile ihm mit, die Familien hätten ja mit sowas nichts zu tun und so sehr ich am Rest meiner Tirade festhalten würde, so würde ich "Nuttensohn" zurücknehmen.
Aus seinen Kampfschreien entnehme ich, dass er dieses Wort vorher gar nicht vernommen hatte und versucht mir direkt das Esszimmer neu zu tapezieren. Es entwickelt sich ein wüstes Handgemenge, dessen Ausgang ich nicht erlebte, da ich vorher erwachte.

Nun bin ich sehr verwirrt, zwar war ich schon auf Korsika. Das ist aber lange her. So kann ich mich nicht mehr erinnern, welche der beiden Städte mir besser gefiel. Von der Fußballszene habe ich keine Ahnung, hätte jetzt aber vom Gefühl her gesagt ich wäre bestimmt Bastia.